Andreas Unterbergers Tagebuch

Was unsere Medien erregt, und was sie ignorieren

09. Juni 2022 00:07 | Autor: Andreas Unterberger
131 Kommentare

Das kommt davon, könnte man sagen: Die täglichen Prügel, die die ÖVP medial einheimst, kommen davon, dass die Partei seit Jahren nicht einmal ansatzweise zu einer Medienstrategie imstande war (obwohl diese dem Steuerzahler sogar Geld gespart hätte). Sie hat deren Notwendigkeit genausowenig begriffen wie die einer fundierten Politik zu den Themenkomplexen Justiz, Zeitgeschichte oder Kultur. Sie hat irgendwie geglaubt, Wirtschaft, Migration, Law&Order und Corona wären alles. Diese Themen sind alle gewiss sehr wichtig, aber ohne jene Überbau-Elemente politisch letztlich gar nichts. Eine Zeitlang hat das Charisma von Sebastian Kurz alle Defizite übertönen können, aber seit seinem Abschuss durch die roten Sturmtruppen in der Staatsanwaltschaft gibt es auch das nicht mehr. Seither gilt: Kaum macht ein ÖVP-Mensch auch nur den Mund auf, wird er – selbst wegen marginaler Details – von einer im Gleichschritt marschierenden Marschkolonne der Mainstreammedien, der Opposition und, ganz an der Spitze, des grünen Koalitions-"Partners" niedergetrampelt. Und die ÖVP zieht sofort den Schwanz ein, weil sie unter Nehammer ja politisch überkorrekt sein will.

So geschehen etwa zuletzt wegen zweier eigentlich banaler Aussagen der Generalsekretärin Sachslehner und des sich erstmals aus seinem langen Schweigen heraus äußernden Kurz.

Was die Medien an der Asylantenflut interessiert

Sachslehner hat gesagt, dass Österreich unter der pro Kopf zweithöchsten Belastung durch Asylanträge in der gesamten EU leide. Mehr hat sie nicht gebraucht: Schon ist der Generalangriff der oben beschriebenen Einheitsfront unter grünem Kommando einschließlich einst bürgerlicher Zeitungen losgegangen.

Nicht etwa, dass die etwas schulmädchenhafte Jungpolitikerin etwas Falsches gesagt hätte. Nein, lediglich auf das Wort "leiden" hat man sich gestürzt. Das dürfe sie nicht so sagen. Das sei doch rassistisch. Am lautesten geht wieder einmal der grüne Koalitionspartner auf die ÖVP los, dort beschimpft man sie sogar als "beschämend". Dennoch thematisiert kein einziges Medium diese Aggressivattacken der Grünen, sondern sie ereifern sich ebenfalls alle über das Wort "leiden".

Wir lernen: Der Medienmainstream und die von der ÖVP in die Regierung geholten Grünen befehlen uns, es keinesfalls bedauerlich zu finden, dass so viele Afghanen und Syrer (die beiden häufigsten Herkunftsnationen) ungerufen nach Österreich eingedrungen sind. Oder man darf das zumindest nicht laut sagen. Auch darf man keinesfalls darunter leiden, dass allein in den ersten vier Monaten der Zuwachs an illegalen Migranten gewaltige 138 Prozent gegenüber den Migrationszahlen des Vorjahrs betragen hat (wohlgemerkt ohne Ukrainer). Und dass auch dieses Vorjahr schon einen massiven Zuwachs gebracht hatte.

Damit man sich vorstellen kann, worum es dabei geht: Das gegenwärtige Tempo bedeutet, auf ein einziges(!) Jahr hochgerechnet, die "Bereicherung" der Republik um Menschenmengen aus total fremden Kulturen in einer Größenordnung, die den Städten Hallein, Schwechat und Tulln entspricht. Zusammenaddiert wohlgemerkt.

Eigentlich wäre das alles längst ein Anlass, um dringend in einer Sonderregierungsklausur über effektive Maßnahmen zur Eindämmung und Rückführung zu sprechen. Doch nein. Nichts dergleichen ist von sonderlichen Regierungsaktivitäten zu merken.

Das einzige, was erregt, ist das von Sachslehner verwendete Wort "leiden". Das regt dafür wie auf Knopfdruck alle auf. Diese Aufregung beweist neuerlich: Die linke Zensurkultur hat nun voll die ÖVP zum Objekt erkoren – nachdem die FPÖ schon ins Abseits befördert worden ist (in das sie sich unter den Stichworten "Corona" und "Russland" freilich auch selbst befördert hat).

Die Zensur(un)kultur hat eindeutig Erfolg. Denn man sieht: Die ÖVP lässt sich einschüchtern. Denn Sachslehner schiebt eine zweite Aussendung zum gleichen Thema nach – und lässt dabei auffälligerweise das Wort "leiden" weg.

Und auch die ihr zur Seite springenden anderen ÖVP-Politiker wagen keine deutlichen Worte. Dabei bräuchte es längst mehr als den ewigen Ruf nach "EU-Außengrenzschutz". Auch dass Innenminister Karner wieder einmal von einer "Überlastung" des österreichischen Asylsystems spricht, hilft nicht weiter. Es geht nicht nur um eine Überlastung eines Behördensystems (die Behörden sind ja eh alle immer furchtbar überlastet …), sondern um eine solche der Österreicher.

Manche erinnern sich noch, dass die ÖVP für diese Koalition "das Beste aus zwei Welten" verkündet hat. Und als das Beste aus ihrer Welt ist der angeblich ungebrochen mögliche Kampf gegen die illegale Migration dargestellt worden. Das alles ist aber nur noch eine vage Erinnerung an eine ferne Vergangenheit. Heute darf man es nicht einmal mehr bedauern, dass diese illegale Migration wieder gefährlich anschwillt. Denn die ÖVP zieht sogar ihr Bedauern darüber betreten wieder zurück.

Was die Medien am Thema "Verhandlungen" interessiert

Auch die fast gleichzeitige Empörung des gleichen Mainstreams über ein Kurz-Interview ist mehr als signifikant. Der Altkanzler hatte einer Schweizer Boulevard-Zeitung zum Ukraine-Krieg gesagt: "Noch jeder Krieg hat irgendwann mit Verhandlungen geendet."

In bei anderen Aussagen völlig ungewohnter Präzisionsversessenheit wurde im Mainstream sofort – nach der üblichen Initialzündung durch die Linksparteien – getadelt, dass das nicht stimme. Viele Kriege seien ohne Verhandlungen beendet worden.

Man könnte nun lange darüber streiten, ob diese Kritik wirklich stimmt, ob nicht auch fast jeder Sieg, jeder Waffenstillstand am Ende eines Krieges von Verhandlungen begleitet war. So haben trotz der deutschen und österreichischen Kapitulation alleine die Verhandlungen für die Pariser Friedensverträge zur Beendigung des ersten Weltkriegs monatelang gedauert. Und auch beim Jugoslawienkrieg gab es ein lange verhandeltes Dayton-Abkommen, ebenso endete der Afghanistankrieg mit Verhandlungen.

Aber selbst wenn die beckmesserischen Kritiker bei diesem aktuell völlig irrelevanten Detail Recht hätten, dass nicht jeder Krieg am Ende irgendwelche Verhandlungen hatte, sieht man zweierlei:

Erstens den Hass des medialen Mainstreams wie auf Knopfdruck auf alles, was von der ÖVP kommt, insbesondere wenn es von  deren erfolgreichstem Politiker der letzten 15 Jahre kommt. Kurz  bekommt – von der Kronenzeitung angefangen, die mit ihrer bekannten wissenschaftlichen Kapazität gleich von "historischem Holler" spricht, – sofort wie das Krokodil im Kasperltheater eine über den Kopf, sobald er nur den Mund aufmacht.

Dabei hätte die Kurz-Aussage durchaus Kritik verdient. Nur in einer ganz anderen, aber viel aktuelleren Hinsicht: Der bloße Ruf nach Verhandlungen ist banal und nichtssagend. Erstens gibt es ja immer wieder bekannte wie unbekannte Verhandlungen zwischen Kiew und Moskau; zumindest in Belarus und der Türkei haben sie immer wieder stattgefunden.

Zweitens, bloßes Rufen nach "Verhandlungen" ist aber auch sonst viel zu kurz gedacht, geradezu eine bedeutungslose Worthülse. Jedoch wird das in Österreich von niemandem kritisiert, weil ja auch eine Rendi-Wagner und viele andere wie etwa Herbert Kickl ohne jede Konkretisierung nach Verhandlungen rufen.

Dabei ist völlig klar: Verhandlungen an sich könnten binnen einer Stunde zu einem "erfolgreichen" Ende kommen. Die Ukraine müsste bloß sagen: "Liebe Russen, welche Teile unseres Landes dürfen wir euch schenken? Und wen aller sollen wir als Neonazi lebenslänglich einsperren?"

Wenn man schon als Außenstehender Ratschläge gibt, dann sollten es bitte nicht nur billige Floskeln sein. Nur "Verhandlungen!" zu rufen, langweilt nur noch, egal ob der Ruf von Kurz oder Kickl oder Rendi kommt.

Wenn man schon Ratschläge gibt, dann sollte man sich für deren Inhalt aber auch in den Spiegel schauen können. Das heißt, dass hoffentlich kein Österreicher einen Verhandlungsfrieden nach russischem Diktat unterstützt.

Für sinnvolle, zielführende und moralisch akzeptable Verhandlungen gibt es im Grund nur zwei Möglichkeiten:

  1. Russland verlässt wieder die gesamte Ukraine; zu beiden Seiten der Grenze wird ein demilitarisierter Streifen definiert; die Ukraine verzichtet auf Lang- und Mittelstreckenraketen und erklärt ihre Neutralität.
  2. In allen von beiden Ländern beanspruchten Gebieten finden gemäß den hier skizzierten Bedingungen faire Abstimmungen gemäß dem Selbstbestimmungsrecht statt.

Hingegen sind alle österreichischen Wortmeldungen wie "Verhandlungen!", "Vermitteln!", "Wien als Verhandlungsort anbieten!" nur völlig überflüssiges, in seiner populistischen Primitivität geradezu peinliches Wortgeklingel.

Dennoch heulen Opposition und Mainstream-Medien lieber wegen der völlig belanglosen historischen Randfrage los, ob denn wirklich jeder historische Krieg mit Verhandlungen geendet hat, nur um sich nicht mit den wirklich heiklen Fragen zu befassen.

Und wenn man schon Formulierungen so genau nimmt, dann könnte man in Österreich täglich viel mehr berechtigten Anlass zur Aufregung finden. In der Folge eine kleine Auswahl unter den vielen oft unerträglich dummen und inhaltlich falschen Wortspenden österreichischer Politiker. Und unter dem, was sie nicht über die Lippen bringen, aber eigentlich hätten sagen müssen.

  1. Ein Anlass dafür wäre das Lamento der italienischen Innenministerin Luciana Lamorgese gewesen, dass die anderen EU-Staaten nicht durch "Umverteilung" Italien die afrikanischen Massen abnehmen, die ständig und derzeit mit neuer rekordverdächtiger Intensität in Italien an Land gehen. Warum sagt da nicht insbesondere der österreichische Innenminister Karner ebenso laut und deutlich dazu: "Liebe Italiener, ihr seid selber schuld! Ihr hattet einen mutigen Innenminister, der recht erfolgreich die Schlepperboote der linksradikalen deutschen NGOs am Landen hinderte. Aber statt seine Politik fortzusetzen, oder statt diese Boote mit ihren Insassen nach Tunesien beziehungsweise Libyen zurückzubringen, macht ihr in einer unerträglichen Politisierung der Justiz diesem Innenminister genau deswegen nun schon mehrere Prozesse."
  2. Auch die Argumentation von Justizministerin Zadic in diesem Zusammenhang bleibt völlig unkritisiert. Sie meint, dass Österreich zur Aufnahme aller illegal ins Land Drängenden verpflichtet sei. Innenminister Karner hatte hingegen, dem dänischen und britischen Beispiel folgend, einen alten Kurz-Vorschlag aufgegriffen, dass Asylverfahren in einem anderen Land abgeführt werden sollten, wohin Asylwerber zuvor gebracht werden sollen, bevor sie das Recht bekommen, sich in Europa aufzuhalten. Zadic verweist diffus auf internationale Verträge: "Wir haben uns dazu bekannt, dass wir Menschen, die bei uns Schutz suchen, diesen Schutz auch gewähren." Das aber ist erstens gar nicht so eindeutig, wie Zadic tut. Denn die Menschenrechtskonvention EMRK gilt genauso in Dänemark und Großbritannien – die das beide zum Schutz ihrer Bürger dennoch beschlossen haben. Zweitens steht in keinem EU-Vertrag etwas davon, dass jeder nach Europa kommen kann, der das will, und der die vier Buchstaben ASYL aussprechen kann. Drittens könnten unabhängige Medien, die nicht nur grüne PR-Postillen sind, ja Frau Zadic auch fragen, ob sie das selbst für gut hält, dass jeder Erdbewohner das Recht hat, nach Europa zu kommen. Und viertens könnte man ja als nicht grünes Medium sogar eine Diskussion führen, ob nicht Österreich auch in Hinblick auf den EU-Vertrag eine ähnliche Lösung wie Dänemark braucht – würde es sich um die Anliegen seiner Bürger kümmern.
  3. Keine Äußerung hört man vom österreichischen Gesundheitsminister Rauch zu dramatischen Auffälligkeiten bei den seit einiger Zeit kursierenden Affenpocken. Und auch das finden die Medien offensichtlich gut. Dabei sind von 113 in Deutschland daran bisher Erkrankten genau 113 Männer. Solche Korrelationen sind in sonstigen (auch medizinischen) Fragen ein eindeutiger wissenschaftlicher Beweis. Dementsprechend hat der mutige deutsche Gesundheitsminister Lauterbach auch schon öffentlich schwule Männer vor "anonymem Sex" gewarnt. Bei uns ist jedoch kein Wort in diese Richtung zu hören, dass diese Übertragung dieser neuen Krankheit ganz offensichtlich mit schwulem Sex zu tun hat. Hierzulande liest man statt dessen nur ganz allgemein, dass (wie fast immer ungenannte) Experten "vor einer Weiterverbreitung des Virus, etwa bei bevorstehenden Festivals und Partys" warnen. Würde ich nicht auch deutsche Medien konsumieren, wäre ich jetzt in Panik: Denn wir haben gerade eine – nach Corona endlich wieder große – Kindergeburtstagsparty gegeben. Oder meinen diese "Experten" vielleicht ganz andere "Partys"? Aber politisch Inkorrektes wagen wir in Zeiten wie diesen ja nicht einmal zu denken …
  4. Mehr als verlogen war in den letzten Stunden eine Äußerung der grünen Klubobfrau Maurer in Hinblick auf die Energiekrise. Sie behauptete, es sei jetzt "Staatsräson", was früher nur Mission der Grünen gewesen wäre, nämlich "die Abhängigkeit von russischem Gas zu reduzieren". Ich habe gesucht und gesucht, jedoch keine einzige grüne Forderung in der Vergangenheit gefunden, spezifisch den Import von russischem Gas zu reduzieren. Statt dessen haben uns die Grünen lange überhaupt das Gas abdrehen wollen – während sie heute zusammen mit der restlichen Regierung ganz im Gegenteil verzweifelt nach Gasimporten suchen, etwa aus der Nordsee oder Nahost. Denn heute haben auch sie endlich entdeckt, dass wir sehr wohl sehr viel Gas brauchen (und zusätzlich als Lückenfüller, wenn auch noch weitere Zehntausende Windmühlen, die uns die Grünen in die Landschaft betonieren, leider keinen Wind verspüren, um sich zu drehen …). Aber kein einziges Medium hat diese eklatante Unwahrheit der grünen Spitzenfrau angeprangert.
  5. Auch eine mehr als skurrile Äußerung von Bundeskanzler Nehammer blieb völlig unkommentiert, mit der er den gefährlichen – aber bei Linken sehr beliebten – Unsinn vom Gewinne-Abschöpfen bei Energiekonzernen offensichtlich korrigieren wollte. Nehammer bezog sich auf die Sonderdividende, die der Verbund jetzt ausschüttet und meinte nun offenbar zur Korrektur, dies "ist ein klares Signal dafür, dass das Unternehmen von ,Windfall-Profits‘ nicht selbst profitieren will". Jetzt dürfen wir rätseln, wie denn Nehammer zufolge von Profiten sonst profitiert werden könnte, außer eben durch Ausschüttung der (von linken Wirtschaftsverächtern und von ihm "Profite" genannten) Gewinne an die Eigentümer, deren wichtigster beim Verbund die Republik Österreich ist. Und diese Ausschüttung heißt bei einer Aktiengesellschaft halt "Dividende". Man könnte freilich auch fragen, ob es nicht viel klüger wäre, die "Profite" im Unternehmen zu lassen, damit dieses neue Energiequellen anzapfen kann, die dann das Angebot vermehren und den Preis für die Konsumenten drücken. Aber zugegeben: Es muss nicht jeder Bundeskanzler irgendetwas von Wirtschaft verstehen. Wir hatten dort ja auch schon einen Faymann sitzen …
  6. Kein einziger Journalist hat meiner Beobachtung die unglaublichen, wenn auch älteren Aussagen von Alexander van der Bellen aufgespießt, die jetzt kursieren und die seit Ausbruch des Krieges besonders absurd klingen. Sie sind eigentlich absolut vernichtend für die Glaubwürdigkeit des sich derzeit so Bundesheer-begeistert gebenden Mannes. So schrieb Van der Bellen etwa 1999 im grünen Wahlprogramm: "Weg von der Sicherheit durch Rüstung, hin zur Sicherheit durch soziale Gerechtigkeit." Na dann ist ja klar, warum die Ukraine überfallen worden ist: Sie hatte zu wenig "soziale Sicherheit". Die Ukrainer haben leider auch sonst die weisen Ratschläge des Hundebesitzers nicht befolgt, der jetzt in der Hofburg residiert: Die Stärke des Bundesheeres solle halbiert und das Kommando der UNO übertragen werden; keinesfalls dürfen Abfangjäger gekauft werden; schweres Gerät wie Kampfpanzer solle langsam verschrottet werden …

Wir lernen: Wer gegen das Bundesheer und gegen Unternehmensgewinne ist, wer für Homosexualität, freie Einwanderung und grünen Energie-Hasard ist, wer inhaltsfrei Verhandlungen zum Ukrainekrieg fordert, der bleibt mit Garantie im ganzen Mainstream ungeschoren. Aber wehe, jemand denkt anders, bedauert den rasanten Anstieg der illegalen Massenmigration oder ist in einem unbedeutenden historischen Schlenker unpräzise.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

die besten Kommentare

  1. Ausgezeichneter Kommentatorsokrates9
    1x Ausgezeichneter Kommentar
    09. Juni 2022 11:40

    Vermute in der Coronaimpfung ist ein sedatives verblödungsgen enthalten:Benzinpreis 2€,Invasion von Flüchtlingen wie noch nie, Inflation dramatisch,sinnlose Waffen in die Ukraine,Fahrverbot von Benzinern ohne realistische Alternative,Verdoppelung der Fernwärme - warum eigentlich??, zunehmende islamische Terroranschläge ( dass der TTerrorist in Berlin in eine Jugendgruppe gerast ist wird verschwiegen..)" Mickeymouseinflationsabgeltung im Herbst, kein Medium regt sich auf. Aber auch Gewerkschaft, Kammern, Industrieverbände interessiert das alles herzlich wenig!

  2. Ausgezeichneter KommentatorFreisinn
    1x Ausgezeichneter Kommentar
    09. Juni 2022 12:02

    AU wundert sich, wie es kommen kann, dass alle Journalisten auf die Schwartzen losgehen. Dabei hätte er sich bloß mal die Situation der Freiheitlichen vergegenwärtigen brauchen - denen geht es seit Anbeginn so. Was wäre zu tun, Herr U.? Nehmen Sie sich an Jörg Haider ein Beispiel: der ging immer mit Charme und Witz sofort in die Offensive, sodass den Angreifern Hören und Sehen verging und sie zuletzt blöd, wie die begossenen Pudel dastanden. Mit demütig defensiver Haltung kommt man den Klenken & Rauschers jedenfalls nicht bei. Ich denke, es wäre auch ein Personalwechsel angebracht: ein Untalent wie Nehammer gehört eben nicht in die erste Reihe. Sein Unvermögen hat er anläßlich seines Besuchs bei Putin vor aller Augen gezeigt. Das spornt natürlich den Beissreflex der Gegner an. Nicht immer sind die bösen Sozis an allem Schuld.

  3. Ausgezeichneter KommentatorJosef Maierhofer
    1x Ausgezeichneter Kommentar
    09. Juni 2022 14:48

    Was unsere Medien erregt, und was sie ignorieren ?

    Sie erregen sich über alles Nichtlinke, über alle Vorgaben der 'Transatlantiker', für die sie mit Inbrunst Kampagnen veranstalten und hetzen, und ignorieren jedwede Vernunft, jedwede Wahrheit, jedwede Demokratie.

  1. Vernunft und Freiheit
    09. Juni 2022 18:50

    Ad1: Wenigstens liest man ab und zu etwas über die Rekordzahlen der Asyl suchenden Syrer und Afghanen, obwohl den gleichen Zeitungen zufolge dort eine zwar ungeliebte aber stabile Regierung herrscht. Was diese Zeitungen, insbesondere unsere Regionalzeitung "Salzburger Nachrichten" nie bringen sind Berichte aus den Schwimmbädern und von den Badeseen. Meine Frau war Pfingsten an einem See, wo es überwiegend Männer aus südlicheren Gefilden hingezogen hatte. So richtig wohl fühlte sie sich da nicht mehr.
    Ad2: Im Klimawahn der Zeitungen und der in Europa geplanten Abschaffung fossiler Energien wird kaum berichtet, dass wieder viele neue Gaskraftwerke bestellt wurden, natürlich kaum in Europa. Wie mir ein Insider erklärte, wird demnächst eine Pipeline von Rußland nach Indien fertig und dann orientieren sich die Logistikketten einfach um. Das günstige russische Pipeline Gas wird halt woanders energiebringend verwendet, während wir uns an das teure amerikanische Fracking Gas halten.



    • otti
      09. Juni 2022 22:19

      die politisch verantwortlichen, i.b. in brüssel, sind grßteils einfach nur

      SCHLECHT

      und wir können uns nur mehr auf den kopf stellen und mit den zehen wacheln.



    • pressburger
      09. Juni 2022 23:28

      Braucht man alles nicht, ab 2035 nur Elektroautos. Strom gibt es mehr als genug.



  2. Pennpatrik
    09. Juni 2022 17:16

    Ich fordere einen Lockdowns für die Politik um weiteren Schaden von der Bevölkerung fernzuhalten.



    • Meinungsfreiheit
      09. Juni 2022 17:24

      Da könnens als ersten gleich ihren Kickl schicken, der richtet auch in der Opposition noch das meiste an.



    • pressburger
      09. Juni 2022 17:36

      Oder, Lockdowns für alle Politiker der Regierungspartei, SP und Altos, eingerechnet.



    • Willi
      09. Juni 2022 19:28

      Das Problem ist, dass sie nicht freiwillig nach Stein, oder Garsten laufen werden, wo sie hingehören.
      Anstelle laufen viiiele Dummköpfe in Wahlzellen, um die Politiker durch Blankovollmacht Wahlkreuz zu legitimieren.



  3. Whippet
    09. Juni 2022 17:10

    Ich möchte dies hier deponieren: Werner Reichel hat einen wunderbaren, wehmütigen Beitrag verfasst.
    Es lohnt sich, ihn zu lesen.
    Bedauerlicherweise kann ich bei keinem Gastbeitrag posten.



    • pressburger
      09. Juni 2022 17:37

      Zustimmung. Lohnt sich zu lesen. Krakau, Budapest, sind noch Bastionen der Freiheit.



    • Postdirektor
      09. Juni 2022 19:20

      @ Whippet
      Versuchen Sie über Menüpunkt „Service“ und dann „Wechsel zur Vollversion“ einzusteigen.
      Das muss ich jedenfalls tun, sonst kann ich bei „Gastbeiträgen“ auch nichts posten.



    • Whippet
      09. Juni 2022 20:59

      Postdirektor, herzlichen Dank!



  4. Livingstone
    09. Juni 2022 16:15

    Wie schon einmal hier festgehalten: ein Problem dieses Staates ist, dass die ÖVP lediglich ein Zusammenschluss von Interessensgemeinschaften ist.

    Den Bauern-Vertretern ist egal, was in diesem Land passiert, solange ihre Interessen gewahrt werden. Den Lehrer-Vertretern ist ebenso egal, was mit dem Land passiert, solange ihre Interessen gewahrt werden. Ebenso den Beamten, dem ÖAAB, den Landeshauptleuten usw. Viele von den dort Handelnden wären bei SPÖ oder Grün sogar besser aufgehoben.

    Diese Partei definiert sich nicht über Ideologie, sondern über Eigeninteresse von Berufsgruppen.

    Daher schafft man es in dieser Partei auch nicht nach oben, wenn man Werte-Politik macht, so wie von A.U. aufgezählt (ORF, Justiz, Außenpolitik,...)

    Daher ist diese Partei auch nur erfolgreich, wenn es einen "charismatischen" Leader wie Schüssel oder Kurz gibt.

    Das ist leider zum Leidwesen von ganz Österreich, denn die Linken haben keinen starken vereinten Gegenpol rechts der Mitte.



    • Pennpatrik
      09. Juni 2022 16:21

      Wie ich weiter unten schon bemerkt habe:
      Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Wenn man das sachlich durchdenkt ist die ÖVP, auch wenn sie den Vizekanzler stellt, wesentlich mächtiger als die SPÖ, auch wenn diese den Kanzler stellt.
      Derzeit ist sie mächtig wie seit Jahrzehnten nicht.



    • Pennpatrik
      09. Juni 2022 16:38

      Genau aus den von Ihnen genannten Gründen. Diese machen sie auch rücksichtsloser, geradliniger und eben erfolgreicher; immer nur auf das Ziel "Macht" ausgerichtet.



    • Livingstone
      09. Juni 2022 17:02

      Lieber Pennpatrik! Wir denken hier offenbar gleich. Die Partei ist ein Vehikel für die Umsetzung der eigenen Vorteile. Gleich einem Drogenboss, dem das verursachte Leid egal ist ;-)



    • eupraxie
      09. Juni 2022 17:03

      Ich bin bei Livingstone: die Linken haben keinen starken vereinten Gegenpol rechts der Mitte. Wir brauchen jemand, der - wie im Film "der Patriot" - die Fahne hochhält und dann auch die Richtung angibt im entscheidenden Moment. Angestellte, Arbeiter, Bauern und Industrie haben nicht zwingend die gleiche ideologische Basis. Die VP hat kein Gesellschaftsmodell, keinen Mumm (mehr) und verfolgt ein Ziel wie eine Billardkugel (c) pressburger.



    • pressburger
      09. Juni 2022 17:43

      Vor einigen Jahren hätte ich zugestimmt. Im besten Falle dürfte man sagen, die VP wurde von links unterwandert. Näher an der Realität, die VP, als Türküs getarnt, von Kurz angeführt, hat sich zu den Grünbolschewiken ins Bett gelegt. Die Begeisterung, über dieses vollzogene ius prime noctis, hält bei den Schwarzen noch an.
      Ob das noch eine Partei ist ? Das Ö ist schon weg, das V hat keine Berechtigung. Partei, oder Rotte von Befehlsempfängern ?



    • nonaned
      09. Juni 2022 17:50

      @Livingstone: Schüssel in Ehren, aber der ein "charismatischer Leader"?

      Der ist oder war doch eher der strohtrockene Typ, der zum Lachen in den Keller gegangen ist, aber charismatisch? Ich weiss nicht, na ja Gusto und Watschn san vaschiedn.



    • Livingstone
      09. Juni 2022 18:17

      @nonaned: deswegen auch die “”! Egal ob Kreisky, Haider, Schuessel, Kurz

      Auch wenn man nicht im gleichen Lager stand, so musste man zugeben, dass sie etwas hatten, das andere nicht hatten...



  5. veritas
    09. Juni 2022 15:27

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Zum aktuellen Beitrag von AU „Was unsere Medien erregt, und was sie ignorieren“ fällt mir auf die Schnelle folgender eindeutig-zweideutiger Kommentar ein:

    „Die derzeit vorherrschende linksorientierte Parteienlandschaft (bei uns: SPÖ, Grüne, NEOs und die ÖVP) macht in jede Hose, die man ihr hinhält. Und die Medien berichten dann darüber, was drin ist“

    Das funktioniert auch mit vertauschten Rollen. Der Tiefe Staat führt bei diesem Drama seit mindestens drei Generationen eisern und immer unbarmherziger Regie. Mein nächster Kommentar hat wieder mehr Tiefgang.



    • Specht
      09. Juni 2022 15:57

      @veritas
      kommt darauf an, was zwischen den Zeilen gelesen wird, vermute ich , dann hat der text schon Toiefgang. So tief, dass man bei den FM landet, die unheimlich stolz darauf sind wie sie die Gestaltung der Gesellshaft beinflussen.z.B. eben auch durch die Medien.



    • pressburger
      09. Juni 2022 17:47

      Die Erkenntnistheorie verlangt der Frage nachzugehen, wessen Produkt ist dieser tiefe Staat, dieser Sumpf ?



  6. Willi
    09. Juni 2022 15:19

    Wie im letzten Absatz steht: „Wir lernen..“
    Dazu schreibt Hoppe in dem Buch „Demokratie Der Gott der keiner ist“ Seite 195:
    „Die Entscheidung zu sezedieren (abspalten) bedeutet, dass man die Zentralregierung als illegitim erachtet und sie und ihre Agenten entsprechend als rechtlose Agentur und „fremde“ Besatzungsmacht behandelt. Das heißt, wenn von ihr gezwungen, gibt man nach, aus Klugheit und keinem anderen Grund als dem der Selbsterhaltung, aber man tut nichts, um ihre Handlungen zu unterstützen oder zu erleichtern. Man versucht so viel Eigentum wie möglich zu behalten und zahlt so wenig Steuer wie möglich. Man betrachtet alles Staatsrecht, alle Gesetzgebung und Regulation als null und nichtig und ignoriert es wo immer möglich. Man arbeitet nicht für die Regierung und stellt sich ihr nicht freiwillig zur Verfügung, weder ihrer Exekutive, Legislative oder Judikative, und man verkehrt mit keinem, der das tut….“



  7. Josef Maierhofer
    09. Juni 2022 14:48

    Was unsere Medien erregt, und was sie ignorieren ?

    Sie erregen sich über alles Nichtlinke, über alle Vorgaben der 'Transatlantiker', für die sie mit Inbrunst Kampagnen veranstalten und hetzen, und ignorieren jedwede Vernunft, jedwede Wahrheit, jedwede Demokratie.



  8. Pennpatrik
    09. Juni 2022 14:38

    Lügenpresse?
    Sagt eigentlich alles.



  9. Freisinn
    09. Juni 2022 12:02

    AU wundert sich, wie es kommen kann, dass alle Journalisten auf die Schwartzen losgehen. Dabei hätte er sich bloß mal die Situation der Freiheitlichen vergegenwärtigen brauchen - denen geht es seit Anbeginn so. Was wäre zu tun, Herr U.? Nehmen Sie sich an Jörg Haider ein Beispiel: der ging immer mit Charme und Witz sofort in die Offensive, sodass den Angreifern Hören und Sehen verging und sie zuletzt blöd, wie die begossenen Pudel dastanden. Mit demütig defensiver Haltung kommt man den Klenken & Rauschers jedenfalls nicht bei. Ich denke, es wäre auch ein Personalwechsel angebracht: ein Untalent wie Nehammer gehört eben nicht in die erste Reihe. Sein Unvermögen hat er anläßlich seines Besuchs bei Putin vor aller Augen gezeigt. Das spornt natürlich den Beissreflex der Gegner an. Nicht immer sind die bösen Sozis an allem Schuld.



    • Undine
      09. Juni 2022 15:22

      @Freisinn

      ************
      ************
      ************+!



    • pressburger
      09. Juni 2022 17:50

      Haider hatte eine rechte Gesinnung.
      Wer keine Gesinnung hat, der hat auch nichts zu sagen.



    • Isis42
      10. Juni 2022 05:52

      Die Aussage von "Freisinn" ist sehr berechtigt, wir haben leider keinen Haider mehr, der gewissen Medien die Keule gezeigt hat. Und Schüssel ist für diesen Mainstream zu nobel, schade, denn er hätte die "Stimme" noch!



  10. sokrates9
    09. Juni 2022 11:40

    Vermute in der Coronaimpfung ist ein sedatives verblödungsgen enthalten:Benzinpreis 2€,Invasion von Flüchtlingen wie noch nie, Inflation dramatisch,sinnlose Waffen in die Ukraine,Fahrverbot von Benzinern ohne realistische Alternative,Verdoppelung der Fernwärme - warum eigentlich??, zunehmende islamische Terroranschläge ( dass der TTerrorist in Berlin in eine Jugendgruppe gerast ist wird verschwiegen..)" Mickeymouseinflationsabgeltung im Herbst, kein Medium regt sich auf. Aber auch Gewerkschaft, Kammern, Industrieverbände interessiert das alles herzlich wenig!



    • Arbeiter
      09. Juni 2022 12:01

      Ja eh. irgendwie muss man den Wahnsinn ja erklären. Ich glaub aber, ein wesentliches Element ist die Zufriedenheit der Maßgeblichen in der Wirtschaft mit der guten Konjunktur, der unbegrenzten Zuwanderung billigen Proletariats aus dem Orient und aus Afrika, die Sache boomt doch, die Gewinne auch....



    • Postdirektor
      09. Juni 2022 12:28

      Ja, @Arbeiter, da gebe ich Ihnen uneingeschränkt recht.
      Und dass alles am Laufen bleibt, gewährleisten die fleißig Arbeitenden mit ihren Abgabenzahlungen und den (großen) Rest erledigen die rund um die Uhr laufenden „Gelddruckmaschinen“ der EZB.



  11. Arbeiter
    09. Juni 2022 11:24

    Ich frage ehrlich in die Runde: warum grundelt die FPÖ derzeit bei 19%, wo sie doch 2016 bei 37% lag? Und das angesichts explodierender Asylwanderungszahlen, Inflation, EU Glauben an die Prophezeiungen der Heiligen Greta bei gleichzeitiger Förderung der Islamisierung....warum stehen nur so wenige gegen den Wahnsinn auf? Tschenderung im ORF immer penetranter.....



    • ET IN ARCADIA EGO
      09. Juni 2022 11:31

      Ich persönlich traue diesen Umfragen nicht, gekauft, getürkt, manipuliert bis zum Abwinken. Es sei denn, die Wahlkarten sind bereits ausgefüllt und liegen bereit. Wundern würde es mich nicht....



    • Arbeiter


    • sokrates9
      09. Juni 2022 11:42

      Alle Grundeln, welche Leistung zeichnez die Rendi aus dass sue nur eine einzige Stimme mehr bekommt?Dass sie eine Frau ist und voll für Impfung und Dauermaskentragen???



    • WFL
      09. Juni 2022 12:02

      Weil die FPÖ leider über keinen Volkstribunen mehr verfügt.
      Wie Haider, wie Strache.

      Kickl ist ein honoriger Mann, aber er ist keine Nr. 1.



    • Gerald
      09. Juni 2022 12:21

      Weil das jahrzehntelange Framing der FPÖ als "rechtsextrem" und insbesondere von Kickl als "hasszerfressenen Hetzer" durch die linken Sudelmedien leider bei vielen Früchte getragen hat.
      Dazu braucht man sich ja nur die Tagebucheinträge von AU anschauen. Sicher kein Linker, aber trotzdem ist Kickl für ihn ein Hassobjekt über das er regelmäßig herzieht. Auch sonst wimmelt es in Zeitungskommentaren vor Kommentaren ala:
      "Diese Regierung ist furchtbar. Ich weiß nicht wen ich wählen soll. Die FPÖ jedenfalls auf keinen Fall. Da wähle ich vorher ungültig"

      Kickl ist mMn durchaus der richtige Mann und ein brillanter Redner. Aber er findet mit seinen Reden kein Gehör bei diesem linken Medienabschaum, das ist aber bei allen FPÖlern so. Als Beispiel braucht man sich nur die Online-Ausgabe von "Heute" anschauen. Wann immer dort ein FPÖler (nicht nur Kickl) Kritik äußert, steht dort gleich in der Überschrift "Kickl/Nepp/xyz tobt!"



    • nonaned
      09. Juni 2022 14:20

      @Gerald: Sehr gut erklärt, aber es wird nicht verstanden werden wollen, weil es eben Leute gibt, die glauben, sie müssen mehrmals am Tag den selben Sermon ablassen und irgendwie irgendeinen Senf zu FPÖ ablassen, meinen das aber gar nicht ehrlich.

      Aber egal, die FPÖ wird entweder totgeschwiegen oder ins Grab geschrieben, die kann man einfach nicht brauchen.

      Dabei gibt es in der FPÖ ausgesprochen gute Leute, die nochdazu auf einer Wahlliste standen, von denen man also wusste, dass sie ihre Wähler im Parlament vertreten, was man ja von den Regierenden z. B. nicht sagen kann.

      Kickl ist ein kluger Kopf und ein guter Rhetoriker, daneben gibt es aber noch andere, mir persönlich gefällt z. B. sehr gut der Obmann des GEsundheitsausschusses, Mag. Kaniak.

      Ein hervorragender Redner, der auch immer was zu sagen hat ist auch Dr. Hübner, Bundesrat.

      Im BR gefällt mir auch der junge Tiroler Christoph Steiner ausgesprochen gut, der hat ein politisches Hern und eine politische Zunge.



    • Gerald
      09. Juni 2022 14:40

      @nonaned
      Da bin ich mit Ihnen einer Meinung. Auch mir gefallen die anderen angesprochenen FPÖler ausgesprochen gut. Die Reden sind erstklassig (auch Nepp in Wien kann mMn gut reden), aber jemand, der schon dem "FPÖ = böse"-Framing der linken Sudelmedien verfallen ist, hört sich sowas von vornherein gar nicht an und in diesen Sudelmedien steht dann über solche Reden eben nur "Kickl tobt:"



    • Specht
      09. Juni 2022 16:16

      Eine Antwort auf ihre Fragen, Arbeiter, könnte möglicherweise durch googeln und recherchieren gefunden werden. Probieren sie mal: "Kickl Rabauke"

      Sie werden staunen wie aufschlüssig die gefundenen Texte verschiedenster Medien sind und die Frage warum Kickl keine Lust hat jeden Tag durch den Fleischwolf getrieben zu werden, hat sich erledigt.
      Nun macht Kickl es eben umgekehrt, gut so.



    • Pennpatrik
      09. Juni 2022 16:43

      @Gerald
      Genau! Mickl tobt, währen Joy Pamela bei gleichem Verhalten besorgt oder empört ist.
      Haider ist diesem Journalistengesindel immer mit dem Hintern ins Gesicht gefahren und war damit sehr erfolgreich.



  12. ET IN ARCADIA EGO
    09. Juni 2022 11:15

    Es wäre an der ÖVP gelegen jedenfalls einen Kandidaten zur BPen-Wahl aufzustellen. Wahrscheinlich sitzt der Reinfall von Khol noch zu sehr in den Knochen.
    Darüber hinaus wäre es an der ÖVP all das links-kommunisten-dreist-dumme Gerede und Gehabe von dem unrasierten Sandler van der Bellen aufzuzeigen, öffentlich anzuprangern und zu widerlegen. Aber nein, im Gegenteil, die ÖVP und ihre höchsten Funktionäre machen Werbung und Propaganda für diesen Kommunisten, unterstützen dessen Kandidatur, heben ihn hervor, lobpreisen ihn und kriechen ihm sonstwo hinein. Einfach widerlich, unwählbar in alle Ewigkeit, auf allen Ebenen.



    • Arbeiter
      09. Juni 2022 11:34

      Vor meinen schwarzen Brüdern hat der damalige Präsidentschaftskandidat Khol von den Ereignissen des Jahres 2015/16 so gesprochen: "das ist der Zusammenbruch des Staates gewesen". Keiner in der akademischen Runde von gut 60 Leuten sagte irgendwas dazu.



    • sokrates9
      09. Juni 2022 11:46

      Auch Stelzer ist bekennender VdB fan!Er hat gerade Slner geklagt weil dieser behauptet er habe mitschuld an der Invasion der Afghanen. Ähnliches sagt auch seine Generalsekretärin aber das ist was anderes,Bevölkerungsvermehrung ist höhere Gewalt, da kann ein ÖVPler nichts machen..



    • Mut-und-Wutb?rger
      09. Juni 2022 19:05

      Die VP sind selber durch und durch Kommunisten. Siehe Tirol und Leerstandsabgabe und den „Landesföhnfrisurträger“



    • Isis42
      10. Juni 2022 05:57

      Zu "Et in Arcadia Ego": Die ÖVP hat auch repräsentative weibliche Politikerinnen bzw. staatstragende Persönlichkeiten. Schade, dass die ÖVP bei der BP-Wahl so untätig und nachlässig agiert. Oder kommt doch im letzten Moment jemand aus der Versenkung?



  13. WFL
    09. Juni 2022 11:01

    Hr. Dr. Unterberger,
    leider alles richtig, was Sie schreiben.

    Und leider haben hier aber auch alle Blogger recht, die darauf hinweisen, dass die ÖVP an diesen Zuständen ganz alleine selbst schuld ist.

    Aber mit Schuldzuweisungen aufgrund fürchterlicher Fehler in der jüngsten Vergangenheit kommen wir nicht weiter.

    Wie kann diese niedergeprügelte, taumelnde ÖVP wieder auf den Weg gebracht werden?

    Ich stimme hier "Arbeiter" zu:
    Der Ball liegt hier einzig und alleine bei der FPÖ.

    Die FPÖ muss sich in der jetzigen Situation ihrer einzigartigen historischen Verantwortung für dieses Land bewusst werden.

    Das heißt, zurück zu den erfolgreichen Themen der Vergangenheit: Asylmissbrauch, offene Grenzen, Islamisierung.

    Die FPÖ muss zurück zu 25%! Und das schafft sie nur so.

    Es muss die - zumindest theoretische - bürgerliche Mehrheit erhalten bleiben.

    Denn sonst droht die Ampel SPÖ/Grün/Neos - ein Horrorszenario.



    • sokrates9
      09. Juni 2022 11:50

      DieFfpö kommt in den Medien kaum mehr vor. Es genügt doch Strache medial mit neuen Prozess an Lächerlichkeit kaum zu überbieten n die Öffentlichkeit zu zerren.
      Gewestler hat alle Aufsichtsräte ausgetauscht. Würde gerne Selektionskriterien kennen.



    • Josef Maierhofer
      09. Juni 2022 13:57

      @ WFL

      Die FPÖ will Neuwahlen.



    • nonaned
      09. Juni 2022 14:33

      @WFL: Sie meinen wie Arbeiter: der Ball lliegt hier einzig und allein bei der FPÖ!

      Ja in welcher Welt leben sie beide eigentlich? Merken sie nicht, wie der politische Hase in Österreich, in Europa und der Welt läuft?

      Wer bestimmt, wo's lang geht? Sicher nicht die Leute, die meinen, sie könnten durch eine Wahl das GEschehen bestimmen.

      Vielleicht klärt sie Frau Meinl-Reisinger auf, welche Befehle sie abgeholt hat - sie gehört ja zum erlauchten Kreis der Bilderberger, dort wird man schon Klartext reden.

      Die FPÖ wäre wahrscheinlich auch dann nur eine Randnotiz in der Presse, wenn sie was weiss ich, z. B. auf den Händen ins Parlament einläuft oder sonst irgendwas Verrücktes anstellt.



    • WFL
      09. Juni 2022 16:03

      @nonaned:
      Bin durchaus Ihrer Meinung.

      Deshalb läge es z.B. an der FPÖ, Meinl-Reisinger die FM-Maske vom Gesicht zu zerren -die ÖVP ist dazu derzeit weder in der Lage noch willens.

      Doch auch die FPÖ macht mit Meinl-Reisinger gemeinsame Sache - WARUM??



    • nonaned
      09. Juni 2022 17:54

      @WFL: da müssen sie mir jetzt bitte helfen, da steh ich am Schlauch, wo, wie, wann macht die FPÖ mit Meinl-Reisinger gemeinsame Sache??



    • nonaned
      09. Juni 2022 18:29

      Es geht über meine Vorstelliungskraft, dass bei der FPÖ auch nur die geringste gemeinsame Basis mit den NEOS resp. Beate Meinl-Reisinger vorhanden sein könnte.

      Es ist doch noch gar nicht so lange aus, dass die wortgewaltige Frau "Heisl-Reiniger" wie sie auch dort und da genannt wird, die Freiheitlichen als "fetzendeppert" bezeichnet hat. Soll diese Beschimpfung vielleicht die Grundlage gemeinsamen Handelns sein?

      Da passt was nicht.



  14. Gerald
    09. Juni 2022 10:49

    Hohoho, der Frust von Herrn Unterberger über seine ÖVP ist heute deutlich lesbar. Es ist genau das eingetreten, was ich schon seit Langem schreibe. Nehammer ist ein Waschlappen, der schon als Innenminister versagt hat und den linkskorrekten Duckmäuser macht, anstatt Rückgrat zu zeigen und zum Gegenangriff überzugehen. Da der ÖVP jetzt auch der Blitzableiter FPÖ in der Regierung fehlt, bekommt sie das volle linke Medienmachtgewitter ab und heult jetzt herum, dass es ihr nass hinten hineinläuft.

    Es gäbe eine Lösung aus dem Dilemma -> Auf Knien zur FPÖ rutschen und ein Arbeitsprogramm zur Entlastung der Österreicher vereinbaren und ein fliegender Wechsel bis zum Ende der Legislaturperiode. Noch haben beide Parteien zusammen eine Mehrheit, da kann der Grüne BP heulen und zähneklappern. Dazu bräuchte man aber Eier, Rückgrat, Finesse und Verstand. An allem mangelt es Nehammer und auch in der restlichen ÖVP sehe ich aktuell niemanden mit diesen Eigenschaften.



    • Cotopaxi
      09. Juni 2022 11:04

      Im Grunde müsste man nur die Nehammerin überzeugen.....die hat den Zug zum Tor!



    • ET IN ARCADIA EGO
      09. Juni 2022 11:20

      volle Zustimmung, doch dann kriegst Du das ungewaschene, linke, bezahlte und gekaufte Randale-Gesindel nicht mehr von der Straße. Demos, Demos und nochmal Demos, teure Polizeieinsätze und blockierte Innenstädte.....



    • sokrates9
      09. Juni 2022 11:53

      Bitte hört auf mit diesen Illusionen! Die Politik wird seit dem Regierungsputsch nicht mehr in Österreich gemacht!Österreich ist das Paradebeispiel wie die NWO ein Land unterwandert, manipuliert und agiert!



    • Gerald
      09. Juni 2022 12:26

      @ET IN ARCADIA

      Wie man das aussitzt und desavouiert hat diese Schandregierung bei den Corona-Demos eh vorgezeigt. Die Polizei hat also eh schon Übung im Einkesseln, Zersprengen und Abstrafen von Demonstranten und bei dem linken Gesindel würden sie es vermutlich sogar mit mehr Begeisterung machen.

      @sokrates 1988 dachte auch niemand, dass es die Sowjetunion und den Warschauer Pakt zerreißen wird. Hoffnung gibt es immer. Aber dazu bräuchte man halt die richtigen Politiker (oder -innen) mit den oben von mir genannten Eigenschaften. Wobei man "Anstand" noch hinzufügen sollte.



    • eupraxie
      09. Juni 2022 17:22

      @Gerald: ... und ein Arbeitsprogramm zur Entlastung der Österreicher vereinbaren....
      Das ist doch auch wieder nur sozialistisches Gedankengut.
      Was fehlt ist konservativ-bürgerliches Gedankengut. Bewahren der Werte, bei all der notwendigen Evolution.



    • pressburger
      09. Juni 2022 17:56

      @sokrates9
      Zustimmung. Zu meinen, Nehammer bestimmt über die Richtung der Politik, ist eine Illusion. Sollte es vor Kurz, noch den Anschein von einer selbständigen Politik gegeben haben, hat es der von Kurz und Bellen inszenierte Putsch, restlos beseitigt.



    • Hoki
      10. Juni 2022 09:32

      @sokrates9
      ********************
      ********************
      *******************!



  15. Arbeiter
    09. Juni 2022 10:31

    ROTGRÜNEOS arbeiten geschlossen an der Abschaffung Österreichs. So viel ist klar. Nach dem Abschuss von Kurz weiß die ÖVP nicht mehr, wo sie hin soll. Bleibt die aus dem Corona Koma erwachte FPÖ. Bei ihr liegt die Hoffnung auf eine Politik für das Überleben Österreichs. Mit 19% wird sie das aber alleine nicht stemmen. Daher konzentriere ich mich hier auf die Hinwendung der FPÖ zugunsten einer nationalkonservativen Mehrheit mit einer vor dem Kippen nach Links geretteten ÖVP. Meinen schwarzen Parteifreunden liege ich eh auch ständig im Ohr.



    • eupraxie
      09. Juni 2022 17:24

      Kurz wusste doch nur, wo er hin wollte. Von der Idee der gesellschaftlichen Entwicklung hatte er keine Ahnung. Kurz redete schön und gut, konnte eine Fahne halbwegs beschreiben, aber hochhalten und vorwärts marschieren konnte er nicht. Da hat er - um im Bild zu bleiben - einfach keine Muskeln.



  16. Arbeiter
    09. Juni 2022 10:03

    Ich hoffe, die FPÖ wird sich der Mainstream Idiotie und Niedertracht entgegen stellen. Nur die FPÖ hätte die Freiheit, die Quelle so vielen Übels zwischen Asylwanderung, Islamisierung und Inflation zu benennen: die EU. Benennt die FPÖ die EU als Ursache der Übel?



  17. sokrates9
    09. Juni 2022 09:27

    Das was wir derzeit erleben ist meiner Meinung nach ein totales Versagen des Journalismus.es gibt keine ganzheitlich Denkenden Journalisten mit einen fundierten Ausbildung mehr. Zumindest an den Schlüsselstellen. Eine träge amorphe Masse die alles kritiklos durchwinkt. Man muss sich ja nur diverse Diskussionen ansehen wobei jeder Aussage sofort analysiert wird passt die in das pseudopolitische Konzept hinein. Man bastelt sich seine eigene Pippi Langstrom Welt und glaubt das auch noch. Klima / Migration / Russland / Verschuldung - nicht einmal theoretische Ansätze werden angedacht. Beispiel: Eliminierung von Putins Gas. Wir müssen die nächsten 20 Jahre Gas abnehmen, und auch bei Nicht- Abnahme vertragskonform bezahlen. Parallel bauen wir um 100 Milliarden Alternativen auf die doppelt so teuer und wesentlich umweltschädlicher sind...



    • Whippet
      09. Juni 2022 09:52

      Jeder Journalist bekommt sofort berufliche Probleme, wenn er nicht mitschwimmt. Er hat doch nichts anderes gelernt, als ein wenig schreiben.
      Wie hat Dr. Unterberger, der gebildet ist, über Cornona und Impfung geschrieben? In einem Ausmaß einseitig, dass man es kaum glauben kann. Er ist nicht finanziell abhängig.



    • sokrates9
      09. Juni 2022 11:56

      Whippet@ Sie haben Recht! Nur 90% der Journalisten kapieren gar nicht was da abgeht. Die Zensurschere im Kopf wirkt, die wollen alle überleben, gelernt haben sie nichts, könnten höchstens als Kellner und Abwäscher durchgehen. Mit Schmutzwäsche hätten sie wenigstens Erfahrung!



  18. Politicus1
    09. Juni 2022 09:26

    Bitte lesen - aber sich nicht zu sehr ärgern:
    https://orf.at/#/stories/3270233/
    VwGH: Pushback nach Slowenien rechtswidrig
    Drei der Betroffenen waren laut Angaben des Innenministeriums unbegleitete Minderjährige. Die insgesamt sieben Personen hätten klar um Asyl gebeten und seien damit vorübergehend aufenthaltsberechtigt gewesen, hieß es seitens der Initiative Push-Back Alarm Austria sowie der Asylkoordination Österreich.
    Rechtsanwalt Clemens Lahner: „Es ist aber unbefriedigend, dass mein Mandant trotz der festgestellten Rechtsverletzung nicht automatisch das Recht zur Wiedereinreise nach Österreich hat.“
    Ja, die Asylanwälte und x NGOs freut es - aber die Österreicher LEIDEN unter solchen Entscheidungen.



    • sokrates9
      09. Juni 2022 09:52

      Wenn sie die Vita einzelner Verfassungsrichter studieren, sieht man dass da alles aber sicher nicht der Wille des Volkes interpretiert wird.



    • eupraxie
      09. Juni 2022 17:28

      Wenn 100 mio Afrikaner an den Grenzen der EU ASYL rufen, gibt es keine legalen Mittel, diese von ein Einreise abzuhalten.



  19. Undine
    09. Juni 2022 08:50

    Als vor der BP-Wahl 2004 der "Schwiegersohn", der erzschwarze Othmar KARAS, die Werbetrommel für den erzlinken Heinz Fischer, den Feind von KARAS' Schwiegervater WALDHEIM, gerührt hatte, hätten bei den immer weniger werdenden Vernünftigen die Alarmglocken schrillen müssen.

    Derselbe KARAS empfahl dann, zu 100 % skrupellos, wie er nun einmal ist, 2016 den grünen Kommunisten Van der BELLEN zum BP zu machen. Bereits da waren die Weichen gestellt für die desaströse Schwarz/Türkis-Grüne Koalition. Manus manum lavat!

    Was es bedeutet, die unsäglichen GRÜNEN in der Regierung sitzen zu haben, bekommen wir täglich leidvoll zu spüren!

    Danke, ÖVP, für diese Misere! Mit den GRÜNEN im Boot ist unser Absturz erst so richtig angefeuert worden!



    • Cotopaxi
      09. Juni 2022 09:08

      Auch der Schwartze LH von OÖ begrüßt es sehr, dass das Flüchtlingskind Bellen wieder kandidiert......



    • Whippet
      09. Juni 2022 09:09

      Ich habe mich damals gewundert, warum Kurz Karas nicht entfernte. Längst ist klar, dass Herr Kurz wußte, warum er diesen linksverdrehten Parteifreund hielt. Karas ist für mich pars pro toto, die ÖVP betreffend.



    • Josef Maierhofer
      09. Juni 2022 09:12

      @ Undine

      Liebe ÖVP !

      Wenn Ihr noch einen Funken Österreich im Herzen habt, dann beendet diese unselige Koalition.



    • Undine
      09. Juni 2022 09:21

      Korrektur: Der „erzschwarze“ KARAS hat eine linke Gesinnung!



    • Cotopaxi
      09. Juni 2022 09:28

      Karas ist vielleicht nach seinen schweren Verkehrsunfällen körperlich unwiederbringlich beeinträchtigt. Das macht manche bösartig......

      Man hüte sich vor den Gezeichneten!

      PS: Karas wäre sicher kein Mann für unsere Katie....;-)



    • Tyche
      09. Juni 2022 09:34

      Ja, ich war auch sehr verwundert, dass der Kurz den Karas nicht entfernt hat!

      Der miese Trick, die Edstadler vor Karas als Delegationserste aufzubauen und dann als Ministerin nach Wien zurückzuholen, somit der Zweite auf den ersten Platz rutschte, war für mich ein unvostellbarer Verrat am ÖVP aber auch am EU Wähler!

      Darum - nie wieder ÖVP! Weder im Land, noch im Bund!

      Dass sie jetzt den Populisten vdB wieder unterstützen (haben sie ja auch bei der letzten Wahl ge-Trick-st nach anfänglichem "nein, wir geben keine Wahlempfehlung", bis dann Mitterlehner doch eine gab) zeigt, wie sich die bereits winden, wie die von dieser Chaotentruppe vereinnnahmt sind!



    • sokrates9
      09. Juni 2022 09:55

      Undine@ ..ÖVP - Funken Österreich im Herzen??. Die ÖVP hat eben richtigerweise das Österreich aus ihrem Parteinamen gerstrichen, was wollen sie noch von dieser kriminellen Vereinigung???



  20. nonaned
    09. Juni 2022 08:47

    Also ich denke nicht, dass man das so sehen kann : Erregung und Ignoranz - ich denke, "die Medien" hängen einfach am Tropf und haben eine Vorgabe, was zu berichten ist und was nicht.

    Wenn sich wer einen Ausreisser erlaubt, dann wird schon geschrien, siehe den Umgang mit Servus TV z. B.. Dort wird tatsächlich noch informiert, aber man nimmt eine ein paar Minuten dauernde Satiresendung her, um das ganze Unternehmen zu verunglimpfen.

    Wenn Satiresendungen das Mass aller Dinge wären, was die Information betrifft, dann hätte man den ORF schon längst zusperren müssen, denn was da geboten wird, (ich hab nur davon gelesen, weil ich schau nicht ORF) ist ja zum Davonlaufen (ich hab's getan).



  21. Tyche
    09. Juni 2022 08:36

    Zu AUs Frage nach den Affenpocken - man wird im Netz durchaus fündig!

    https://uncutnews.ch/dr-robert-malone-klaert-ueber-affenpocken-auf-wahrheit-versus-fearporn/

    Wichtig:
    Durchgeimpfte, Geboosterte sollten sich vorsichtshalber nicht gegen Pocken impfen lassen!



    • pressburger
      09. Juni 2022 08:48

      Der nächste Anlauf die Menschen im Angst Käfig zu halten.
      Die Käfighaltung war bis jetzt erfolgreich. Wer im Käfig bleibt ist sicher vor den Migranten, vor der Energiekrise, vor der Inflation, vor Corona, vor dem Klima.
      Man lebt gerne und zufrieden im Käfig. Das Türl ist zwar offen, aber man bleibt lieber im vertrauten Käfig.



    • Undine
      09. Juni 2022 09:05

      @Tyche

      Von den 113 Affenpocken-Fällen in Deutschland (Stand: 8. Juni 2022) sind 113 MÄNNER! Was sagt uns das?



    • Whippet
      09. Juni 2022 09:15

      Undine und sie sind auch sicher nicht schwul. Mit den Affenpocken hat Big Pharma eine unpassende Krankheit erwischt.



    • Cotopaxi
      09. Juni 2022 09:31

      Man muss die Affenpocken nur in einem Bio-Labor außerhalb der USA modifizieren (Ukraine, China) und schon kann es sich jedermann und jederfrau beim Einkauf im Billa holen. Alles kein Problem.



    • sokrates9
      09. Juni 2022 10:05

      Affenpocken: Schönes Beispiel:Es gibt eine richtige Impfung die welch ein Wunder: AUCH WIRKT.Wenn man vor 40 Jahren geimpft wurde ist man auch heute gegen Pocken und seine Mutationen immun und kann auch die Krankheit nicht übertragen. Das darf man aber einen Virologen nicht sagen,der würde das in anbetracht der heutigen "Wunderimpfstoffe"nie glauben, auch die Medien hüten sich darüber zu schreiben dass es Impfungen gibt die man nicht nach 3 Monate boostern muss, die KEINE Nebenwirkungen haben und das Ansteckungsrisiko ausschalten!!



  22. pressburger
    09. Juni 2022 08:32

    Kurzens Rolle und sein Beitrag zu Verelendung des Landes, politisch, gesellschaftlich und wirtschaftlich, wird, man neigt dazu zu behaupten, wie immer, nicht entsprechend gewürdigt.
    Die Legendenbildung, der Personenkult Kurz soll weiter gehen. Wenn Kurz einmal eine vernünftige Idee äussert, Verhandlungen führen, dann ist Ende mit der Beatifikation.
    Verhandlungen, dass könnte das Ende der Kampfhandlungen bedeuten. So weit darf es nicht kommen.
    Der gerechte Krieg, soll nach dem Wunsch der moralisierenden Moralisten weiter gehen, das krepieren soll weiter gehen.
    Zu Entlastung von Kurz. Die Idee von den Verhandlungen stammt nicht von ihm, sondern von seinem Arbeitgeber.



    • pressburger
      09. Juni 2022 08:42

      War als Ko-Kommentar zu @Freisinn, 06.06 gemeint. Leider verrutscht.



    • Cotopaxi
      09. Juni 2022 08:44

      Wer ist dieser Kurz? Welche Stellung hat er in Österreich? Warum sollte es mich interessieren, was dieser Kurz von sich gibt?



    • pressburger
      09. Juni 2022 18:05

      @cotopaxi
      Aber, Herr A.U. interessiert sich dafür, was Kurz sagt.



  23. pressburger
    09. Juni 2022 08:21

    Die Medien und die linke VP, eine Abrechnung unter Gangstern. Die ÖVP hat die linken Medien, insbesondere ihre Speerspitze den ORF, unterstützt.
    Wer ist eigentlich mit der Kohabitation Medien und VP unzufrieden ? Die Parteispitzen der VP, oder Herr Unterberger himself ?
    Der ORF hat mit seiner Kampagne dazu beigetragen, dass Kurz sich west bound, it never rains in southern California, verabschiedet hat.
    Ist Kurz mit diesem Karrieresprung unzufrieden ? Wechselt Kurz unter dem Einfluss seines Arbeitgebers die Seiten ? Wird er, wie sein Arbeitgeber, die Republikaner unterstützen ? Nicht aus Überzeugung, sondern aus Opportunismus.
    Heute, viel Raum für Kurz. Zuerst Kurzens Charisma, dann Kurzens Naivität.
    Kurz meint Verhandlungen könnten sinnvoll sein.
    Verhandlungen ja, aber erst nach dem totalen Sieg. Meinung von Herrn A.U.
    Geschichte lernen, lesen. Kissinger, über Metternich und den Wiener Kongress. Wie klug waren doch die Aristokraten 1815.
    Der politische Plebs verlangt Versailles 2022.



    • Petron
      09. Juni 2022 09:18

      Es heißt d i e plebs! Leider liest man immer wieder das hier falsche maskuline genus.



    • Almut
      09. Juni 2022 09:48

      @pressburger
      ************************!!!
      Totaler Sieg (AU)? Wird wohl nichts, hat doch Kissinger als Sprachrohr seines Chefs, beim WEF verkündet: "Ukraine muss Russland Territorium überlassen."

      @ Petron
      Wenn schon Beckmesser, dann gründlich: lt. Duden der oder die Plebs



    • ET IN ARCADIA EGO
      09. Juni 2022 10:48

      @Petron:
      "s" davor ein Konsonant, sind als weiblich uns bekannt. Doch männlich sind, oh welche Tücke, dens, fons, mons und pons, die Brücke......
      Somit die Plebs und der Pöbel....



    • pressburger
      09. Juni 2022 18:08

      @Petron
      Duden - Plebs, der, oder die.



  24. Josef Maierhofer
    09. Juni 2022 08:20

    Mit Halbwahrheit und Verlogenheit arbeitet der österreichische Mainstream an der Agenda der NWO, an der Agenda von 'Big Pharma', an der Agenda von 'Big Climate', an der Agenda der Massenzuwanderung, an der Agenda von 'Big Military' gegen die Russen, an der Agenda von LQBT, BLM, an der Agenda der Linken, etc. Er arbeitet nicht an der Wahrheit und auch nicht für Österreich.

    Wenn man sich diese 'feindlichen' Medien in Österreich so ansieht, kann man sie ruhig als 'Volksschädlinge' bezeichnen, verschlingen sie doch noch zusätzlich Unmengen von Steuergeld und Zwangsgebühren.

    >>>>>



    • Josef Maierhofer
      09. Juni 2022 08:20

      >>>>>

      Für die wirklichen Probleme Österreichs ist in unseren Mainstreammedien kein Platz, etwa Energiepolitik, es wird nur 'Big Climate' und 'Anti Putin' 'gefahren', etwa Bundesheer, es wird vom Mainstream und der Politik nur niedergemacht und unterwandert, etwa Zuwanderung, es wird nur 'EU-Migrationspakt-Soros' 'Kauderwelsch' als Ausrede für die knallharte Agenda gebracht, etwa Neuwahlen, das darf nicht sein, sind doch endlich die Grünen an der Macht und nicht 'an der Macht'.

      >>>>>



    • Josef Maierhofer
      09. Juni 2022 08:21

      >>>>>

      Die feige ÖVP scheut die Konfrontation und verrät lieber Österreich, als sich von der Futterschüssel (selbst verschuldet) zu trennen, durchsetzt von knallharten Transatlantikern, wie etwa Kurz und Blümel (&Co) beweisen.



    • pressburger
      09. Juni 2022 08:39

      Die Medien handeln im Auftrag von fremden Mächten.



    • Wyatt
      09. Juni 2022 11:51

      @ pressburger
      nicht nur die Medien handeln im Auftrag von fremden Mächten. (Eigentlich alle, egal wo, wenn sie an den Hebeln der Macht sitzen und dort auch bleiben wollen.)



  25. Tyche
    09. Juni 2022 08:02

    Der Russland - Ukraine Krieg?

    Wenn man Röpers Bericht liest, muss man sich schon fragen:
    Und dafür liefert der Westen Waffen? Leichtes und schweres Gerät?

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/der-frontverlauf-im-donbass-und-details-ueber-die-kaempfe/

    In der Ukraine wird die russischstämmige Bevölkerung zu Menschen 2. Klasse!
    Schlimm genug!
    Diese benachteiligte Bevölkerung hat seit 2014, seit dem, von den Amerikanern organisierten Putsch vom Maidan (wie man es heute genau nachvollziehen kann), also seit fast 8 Jahren, in einem Bürgerkrieg leben müssen!

    Heute wird diese Bevölkerung durch ukrainische Naziregimenter als Geislen und Schutzschilde mißbraucht, um russische Angiffe zu verhindern!
    Und das gelingt auch, da Russen die Zivilbevölkerng bestmöglich schonen wollen!
    Gleichzeitig wird aber die eigen Bevölkerung von der eigenen Wehrmacht als "Kanonenfutter"



    • Tyche
      09. Juni 2022 08:05

      .....
      Und dafür liefert der Westen Waffen? Leichtes und schweres Gerät?



    • pressburger
      09. Juni 2022 08:37

      Wie weit kommen die Waffen in der Ukraine ? Die schweren Waffen werden, bevor sie ihren Einsatzort erreichen, meistens vernichtet. Die Handfeuerwaffen, werden von den Ukrainern in Richtung Schwarzmarkt, in Richtung nahöstliche Terroristen umgeleitet.
      Die EU bekommt es zu spüren, was es bedeutet, wenn tausende Waffen aus der Ukraine, von Terroristen getragen, in der EU landen werden.
      Im Interesse der Gewinne der Waffenindustrie.



    • nonaned
      09. Juni 2022 08:55

      @Tyche

      Sehr erhellend dazu:

      Das passiert wirklich mit den westlichen Waffen:

      https://youtu.be/Dwi9qEOkPe8



  26. Willi
    09. Juni 2022 07:44

    Zitat: "Ein Anlass dafür wäre das Lamento der italienischen Innenministerin Luciana Lamorgese gewesen, dass die anderen EU-Staaten nicht durch "Umverteilung" Italien die afrikanischen Massen abnehmen, die ständig und derzeit mit neuer rekordverdächtiger Intensität in Italien an Land gehen."

    Die Bereicherer haben sich den Zutritt in Italien verdient. Im Gegenzug kriegt Italien Kredit bei der EZB, damit sie nicht Bankrott gehen und deren POlitiker zu früh baumeln.



    • pressburger
      09. Juni 2022 07:55

      Italiener den Befehlen gehorchend, haben Salvini abserviert und einen internationalistischen, korrupten Kommunisten zum Staatschef erhoben.



    • Whippet
      09. Juni 2022 08:15

      Und wer hat unterstützend mitgeholfen, Salvini zu entfernen? Die grausliche Mutti aus Deutschland!



  27. Tyche
    09. Juni 2022 07:41

    Was die MSM verschweigen?

    Gerade auch epochtimes gelesen:
    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/galerie-des-grauens-vor-dem-berliner-reichstag-a3855132.html

    Finde ich eine Superidee das dermaßen in die Öffentlichkeit zu tragen!
    Gratulation dem an Ideen reichen Hr. Peter Ganz!

    Er sagt, er will keine Angst machen sondern den Opfern eine Stimme geben!
    Ich meine nicht nur das, sondern auch bewußt machen, dass die mRNA Impfstoffe nicht so safe sind, wie man uns vermittelt!



  28. MizziKazz
    09. Juni 2022 07:11

    Ist es immer noch nicht klar, dass Grüne, aber auch Schwarze und Rote und alle MSM eingeweiht sind in die Agenda, dass alle Finanzen des Landes so schnell wie möglich ruiniert werden müssen, damit man ein neues System einführen kann, dem auch der Bürger zustimmen wird wollen?
    Dazu wird Geld verbraten links, rechts und auch noch Mitte, geplündert, ausgesackelt, verschwendet was nur geht – solange es nicht an die ärmeren Bürger geht, denn die müssen darben, ehe sie alles für besser erachten, als das, was ist. Die Medien, ebenso wie die Regierenden schrauben an dieser Schnittstelle, was das Zeug hält. Man sieht, bei allem Gejammere von Finanzministern, müssen wir einmal sehr wohlhabend gewesen sein (als Nation). Das Schlimme am Schrauben ist die entsetzliche Kälte, die diese „Granden“ an den Tag legen und die maßlose Überheblichkeit gegenüber dem Bürger, die sie reitet. Allerdings kommt immer der Fall nach dem Hochmut. Das ist ein Gesetz.
    Was gerade in N-Italien passierte, als sich 1500 (?) afrikanische



    • MizziKazz
      09. Juni 2022 07:12

      Fortsetzung:
      Was gerade in N-Italien passierte, als sich 1500 (?) afrikanische Jugendlich zusammenschlossen, um Gewalt gegen Mädels und Bürger auszuüben zeigt uns, wohin die Reise geht. Ich habe immer Angst davor, dass sich mal alle Negriden oder auch alle Muslime zusammenschließen und ganze Stadtteile in Schutt und Asche legen, plündern, rauben, morden. Habe mir auch schon eine Pfefferspraypistole zugelegt und arbeite an weiteren Verteidigungsstrategien. Schweden ist überall, von Tag zu Tag mehr. Und unsere Politiker wollen das so für uns. Damit wir weich und mürbe werden. Sie arbeiten daran, sich wirklich ein anderes Volk zu schaffen, weil ihnen das derzeitige gar nicht gefällt. Aber wie gesagt: Hochmut und dann der Fall...



  29. Tyche
    09. Juni 2022 06:46

    Ach Gott!

    1. Kurz hat so wie Merkel die einst konservative schwarze Partei all ihrer Werte aber auch Möglichkeiten zu Agieren beraubt!
    Die Grünen sagen "Nein", die ÖVP muss kuschen, denn die nächste Wahl wird desaströs!

    2. Verhandlungen bezüglich Ukraine? Russlnad wird den Osten in eine assoziierte Autonomie entlassen. Polen wird Gebiete beanspruchen, da auch Polen, Ungarn, und, und, und unter den Nationalisten zu leiden hatten! Die Restukraine wird auf NATO Beitritt und Atomwaffen verzichten müssen!

    3. Sakandale dieser Regierung, egal ob Schwarz oder Grün haben ein unerträgliches Ausmaß erreicht, diese Regierung gehört aufgelöst!

    Kirgisistans aber auch der Vietnamesiche GM sind eingesperrt! Der eine bestellte zuviel an "Impfstoffen", der andere bereicherte sich im Zuge der Covidpandemie - Tests, Masken,...

    Kommt uns das bekannt vor? Tut sich etwa da bei uns was? Sicher nicht!



  30. Pennpatrik
    09. Juni 2022 06:46

    Anders betrachtet wird ein Schuh daraus:
    Die ÖVP ist die mit Abstand mächtigste Partei Österreichs.
    Sie stellt im Bundesstaat (Die Länder geben das meiste Geld aus) 6 von 9 Landeshauptleuten.
    Raiffeisen steht der ÖVP nahe und ist die größte Parteinahme Bank. Sie besitzt die meisten Medienanzeile.
    Die ÖVP stellt den Kanzler und die meisten Ministerien.
    Sie war ununterbrochen in der Regierung, daher gibt es keine Lücken im Beamtenmanagement. Sie wird daher auch die meisten von der Politik zu besetzenden Wirtschaftsposten besetzen.
    Sie ist in der EU bestens vernetzt und stellt seit Beginn der Mitgliedschaft den Kommissar, derzeit den Finanzkommissar.
    Die stellt die überragende Mehrheit der Bürgermeister.

    Was spricht dagegen, sich dafür fallweise von den Medien verprügeln zu lassen? Was stört es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?

    Aus Beamtensicht ist sie für Beamte als Karriere Faktor die erfolgreichste Partei aller Zeiten. Die Idioten in der Privatwirtschaft, die glauben, dass die ÖVP etwas



    • Pennpatrik
      09. Juni 2022 06:48

      Aus Beamtensicht ist sie für Beamte als Karrierefaktor die erfolgreichste Partei aller Zeiten. Die Idioten in der Privatwirtschaft, die glauben, dass die ÖVP etwas anderes als eine Beamtenpartei ist, sorgen für die nötigen Stimmen, um in der Regierung zu bleiben. Wir haben eine Ministerverantwortung. Daher ist es nicht so wichtig, wer Kanzler ist.
      Die SPÖ hat das bis heute nicht geschnallt und daher viele Machtpositionen für den machtlosen Kanzler "verschenkt".

      Aus Sicht der Beamten macht die ÖVP alles richtig.



    • Tyche
      09. Juni 2022 06:48

      "Parteinhame Bank" - ist vielleicht nicht gewollt, aber gut!



    • Cotopaxi
      09. Juni 2022 07:07

      Für besonders "verdienstvolle" Beamte wird von Schwartz-Grün sogar ein neuer Superposten geschaffen, siehe Takacs. Eine neuer Planposten, der bisher niemand abgegangen ist.

      Über den Generalsekretär Goldgruber haben sich die Grünen Faschos noch lustig gemacht. Wird jetzt auch Takacs Ziel ihres Spottes?

      Goldgruber machte zumindest gute Figur in seiner Uniform, deren Schnitt nicht für Blade geeignet ist.



  31. Jenny
    09. Juni 2022 06:24

    diese ÖVP bekommt nun ihre eigene Medizin zu kosten, denn so wird es mit der FPÖ seit Jahrzehnten gemacht. Und wer verhinderte alles gegen ORF? Richtig KURZ war es und er und seine türkisen fütterten die Medien mit Milliarden nur damit sie ja brav den ganzen Coronairrsinn schrieben und nun jammerns? Wer war maßgeblich an dem Migrationspakt beteiligt: Wieder der suertolle Kurz, der hier so hochgejubelt wird, ein Lügner und Betrüger samt seinen Adlaten sondergleichen. Die FPÖ wollte dem ORF die Flügel stutzen wer war dagegen: Intimus Blümel. Wer holte denn diese grüne Pest in die Regierung incl. eine Cosnierin ins JM? Ihr heißgeliebter Kurz, der EU-Glühende. Wer schloss denn die Balkanroute, leider nur mit den Maul aber nie in echt, wer verhindert seit Jahren Abschiebungen? Wer war denn bis auf die letzen 2 Jahre immer Justizminister; Ein Schwarzer und was machten die alle? Nichts, sie lassen all die Verbrecher hier und neue rein, genau wie die IMs und wie wurde Kickl beschimpft ?



  32. Freisinn
    09. Juni 2022 06:06

    Das ewige Lamentieren langweilt bereits. AU vergisst völlig, dass es ein gewisser, in Globalistenkreisen bestens vernetzter S. Kurz war, der die patriotische FPÖ in den Orkus gestossen und stattdessen die linksradikale Ökosekte in den Sattel gehoben hat. Dieser Meuchelmord am bürgerlichen Koalitionspartner ist in der ÖVP nicht einzigartig sondern hat bereits Tradition (siehe Schüssel). Ja die Journalistenblase (inkl. ORF) ist mies - nur kann ich nicht erkennen, was die ÖVP dagegen unternommen hat (siehe Blümel, ORF). Eine Linderung hätte die Einführung der direkten Demokratie gebracht, allein - die Kurztruppe wollte nicht: vielleicht war ein gewisser G. Soros dagegen,der hatte den "Vordenker der ÖVP" ja oft besucht. Wer mit Hunden schlafen geht,wird mit Flöhen aufwachen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.



    • Donnerl?ttchen
      09. Juni 2022 08:22

      War jetzt Monate absent. Resümee: Die Zahl der Kommentatoren geht radikal zurück. Was ist los?



    • Cotopaxi
      09. Juni 2022 08:45

      Der Alte dreht durch, das ist los.



    • Freisinn
      09. Juni 2022 09:07

      zu Cotopaxi: vielleicht war ja sein Auftrag, heimatlose FPler an Kurz zu binden. Das stellte sich (dank Kickl) als undurchführbar heraus. Darum sein sich stetig steigernder Hass auf die Freiheitlichen.



    • Cotopaxi
      09. Juni 2022 09:14

      @ Freisinn

      Klingt plausibel.



    • sokrates9
      09. Juni 2022 12:18

      Freisinn@ Sie überschätzen den Maturanten Kurz gewaltig. Er war perfekter Befehlsempfänger von Soros und Co, eine eigene Strategie traue ich ihm nicht zu und sehe auch nirgends Indizien dafür.Vielmehr ist der Ibizaputsch über ihn drübergerollt, Nutznießer war e davon nicht. Der Führungskomfort dem er mit dem erpressbaren Strache hatte war bei den Grünen gleich weg. Ob er gesehen hat in was für eine Schei.. er da getrieben wurde und noch einen Funken Sympathie mit den Österreichern hatte und deswegen zurücktrat um diese nicht voll zu verraten oder ob er wegen "Ungehorsam" abgeschossen wurde, das wird die Zukunft zeigen.Der tiefe Staat agiert perfekt!Austauschbarkeit der Parteien bereits erreicht, jetzt wird Österreich mit Inflatin,Flüchtlingen Coronahysterie, Sanktionen sturmreif geschossen. Bald werden die enteigneten Österreicher die NWO flehen sie von unseren inferioren Politikern zu befreien






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org