Andreas Unterbergers Tagebuch

Warum FPÖ&Co die Ukraine nicht mögen

18. Juni 2022 00:03 | Autor: Andreas Unterberger
165 Kommentare

Die sogenannten rechtspopulistischen Parteien Europas kämpfen vor allem für ein Ziel: für die Bewahrung und Verteidigung der eigenen nationalen Identität und Freiheit der jeweiligen Einzelstaaten gegenüber den überhandnehmenden Bevormundungs- und Beherrschungsversuchen durch die EU. Das ist eine durchaus richtige, legitime und notwendige Intention. Umso unverständlicher, dass viele aus diesen Parteien in anderen Zusammenhängen genau das Gegenteil unterstützen.

Das zeigt sich jetzt insbesondere in der Haltung dieser Parteien zum Überlebenskrieg der Ukraine. Denn die Ukrainer kämpfen in Wahrheit genau für das gleiche Ziel, das die Rechtspopulisten mit großem Zuspruch auch selbst verkündet haben: Sie kämpfen für die Bewahrung der eigenen nationalen Identität, Souveränität und Freiheit gegenüber fremden Beherrschungsversuchen. In ihrem Fall sind es jene Russlands. Und zur nationalen Souveränität gehört zweifellos auch die Freiheit, etwa einer wirtschaftlich-politischen Union wie der EU ohne Einmischung eines Dritten beitreten zu können. An diesem Recht einer souveränen Nation ändert es natürlich gar nichts, dass die EU sehr zögerlich auf diesen Beitrittswunsch reagiert und etwa Mitgliedsstaat Österreich schon vor deren Beginn von jahrzehntelangen Verhandlungen spricht. 

Eine solches Pochen auf die nationale Freiheit und Entscheidungssouveränität müsste eigentlich ein Freiheitlicher laut bejubeln. Dennoch stehen viele der europäischen Rechtspopulisten, so insbesondere die gegenwärtige Führung der österreichischen Freiheitlichen, in diesem Konflikt klar erkennbar auf der Seite Russlands, das diese Souveränität angegriffen hat. Sie haben jetzt sogar provokativ einen Gastvortrag des ukrainischen Parlamentspräsidenten boykottiert, der bei einer Veranstaltung im Wiener Parlaments-Plenarsaal, aber außerhalb einer formellen Sitzung, um die Zuerkennung des EU-Kandidatenstatus für die Ukraine geworben hat (die inzwischen von der EU-Kommission den Mitgliedsländern empfohlen worden ist).

Dieses Verhalten der FPÖ hat rechtlich nicht einmal im Entferntesten mit den Verpflichtungen des Neutralitätsgesetzes zu tun, auf die sich die FPÖ derzeit ständig beruft (obwohl die gleiche Partei vor 20 Jahren vehement für dessen Abschaffung oder Relativierung eingetreten ist).

Mit diesem demonstrativ unhöflichen Verhalten stellt sich die Partei weit außerhalb der überwältigenden Sympathiewelle (auch) der Österreicher für das überfallene (und einst zum Teil zur österreichischen Monarchie gehörende!) Land. Damit positioniert sich die FPÖ interessanterweise dort, wo sich sonst nur radikale Linke finden, die noch immer von der Automatik geprägt sind, alles, was von Moskau kommt, für hundertprozentig richtig zu halten und blind zu befolgen.

Dabei kann in Wahrheit kein Zweifel sein: Die Macht- und Zentralisierungsattitüden der EU-Zentrale (Kommission, Parlament wie Gerichtshof) sind zwar vielfach zu kritisieren und auch zu verurteilen. Sie sind aber tausendmal harmloser als die Methoden eines Wladimir Putin, der mit brutaler militärischer Aggression eine andere Nation unterjochen will. Der ganze Städte zerschießen lässt. Der als (bewussten) Kollateralschaden seiner Kriegsführung Millionen Afrikaner dem Hungertod opfert. Der Kinder aus ukrainischen Heimen verschleppt, um sie zu russifizieren. Der die ukrainische Sprache und Kultur ausrotten will. Der unzählige Kriegsverbrechen und wohl auch einen versuchten Völkermord auf dem Gewissen hat (vor deren Bestrafung ihn nur die russischen Atomwaffen schützen).

Es ist eigentlich ein absolutes Rätsel, warum sich die derzeitige FPÖ-Führung und ein Teil – es ist nur ein Teil! – ihrer internationalen Freunde de facto ganz an die Seite Russlands stellen. Es gibt einige Vermutungen, warum das so ist. Aber zugegeben: Das sind nur Vermutungen, hinter denen etliche Indizien stehen, beweisbar ist nichts:

  1. Manche sind überzeugt, dass ein Teil dieses politischen Lagers finanzielle Interessen hat, sich mit Russland gut zu stellen. Es gibt ja nachweisbare Versuche Putins, sich Freunde im Ausland zu kaufen. Diese Vermutung wird auch durch die Gesprächsführung des H.C. Strache im abgehörten Ibiza-Dialog bestätigt.
  2. Andere Erklärungsstränge meinen, dass Teile von FPÖ & Co in ihrem Denken prinzipiell strukturkonservativ sind. Sie sind in einer Weltsicht geistig steckengeblieben, in der Europa in zwei große Einflussbereiche aufgeteilt ist, denen sich alle Nationen total unterzuordnen haben. Freiheit und Selbstbestimmung der einzelnen Völker sind in diesem Denken nicht angekommen.
  3. Wieder andere meinen, dass sich manche Rechtspopulisten ganz automatisch weltpolitisch immer auf die Gegenseite jener  Position stellen, auf der die Amerikaner stehen. Sei es, weil sie im Unterbewusstsein den Amerikanern die Schuld an der Niederlage der Deutschen im Weltkrieg geben. Sei es, weil die USA ganz massiv an der Seite Israels stehen (das an sich im Ukrainekrieg sehr zurückhaltend auftritt). Falls diese Erklärung zutreffen sollte, würden dann tatsächlich die von den Linken oft behaupteten, aber nie bewiesenen rechtsextremistischen und antisemitischen Tendenzen eine Rolle spielen.
  4. Manche meinen wiederum, dass die Liebe zu Russland damit zusammenhängt, dass Russland irrtümlich für ein Bollwerk gegen Islamismus und Migration gehalten wird. Obwohl Belarus (de facto eine Kolonie Russlands) zu Tausenden illegale islamische Migranten nach Europa gebracht hat, um sie dann in die EU hineinzudrängen. Obwohl die Kurden, der effektivste Kämpfer gegen den "Islamischen Staat", von den Amerikanern – zumindest zeitweise –, aber nie von den Russen unterstützt worden ist.
  5. Die Russophilie könnte zumindest bei den österreichischen Freiheitlichen auch damit zusammenhängen, dass diese seit einigen Jahren massiv auf die Austroserben als interessante Wählergruppe setzen. Und die Serben wiederum haben eine lange russlandfreundliche Tradition (deren Wurzeln mit dem Beginn des ersten Weltkriegs zusammenhängen, aber auch damit, dass die Serben der westlichste Vorposten der orthodoxen Kirche sind, weshalb sie immer Rückhalt bei der mächtigsten orthodoxen Kirche suchen).
  6. Ein Teil der Verachtung für die Ukraine könnte auch dadurch erklärbar sein, dass die Ukraine unbedingt in die EU hinein will, die von vielen Rechtspopulisten – vorsichtig ausgedrückt – als Ganzes sehr kritisch gesehen wird.
  7. Vielleicht ist das rätselhafte Verhalten aber in Wahrheit auch Opportunismus: Man rechnet – in wohl allzu simplistischer Hochrechnung der jeweiligen Einwohner- und Panzerzahlen – fest mit einem Sieg Russlands im Krieg und will am Ende an der Seite des Siegers stehen. So könnte man politisch auch ein bisschen mittriumphieren.
  8. Oder hängt die Russophilie einfach damit zusammen, dass FPÖ&Co massiv unter der Isolation leiden, in die sie politisch fast überall auf ziemlich unfaire Weise geraten sind? Russland hingegen ist das einzige Land, dass sie freundlich behandelt. Motto: Outcasts aller Länder, schließt euch zusammen ...
  9. Oder steckt dahinter nur das dumpfe Grundprinzip von Protestparteien: Wir sind dagegen, und zwar gegen alles?

Besonders widersprüchlich ist die rechtspopulistische Liebe zu Russland übrigens auch im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie, die für viele Rechtspopulisten über zwei Jahre ja das alles dominierende Thema gewesen ist: Putin zeigt geradezu krankhafte Angst vor dem Corona-Virus, etwa durch die viele Meter langen Tische, mit denen er alle Gäste (die sich nicht vorher tagelang in Quarantäne sperren lassen) ferne von sich hält. Das kontrastiert total zu den nun seit zwei Jahren zu beobachtenden freiheitlichen Attacken auf alle Corona-Maßnahmen und -Ängste sowie zum demonstrativen Nichttragen von Masken.

Aber zugegeben: Politik muss nicht immer logisch sein.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Waltraut Kupf
    19. Juni 2022 01:43

    Die Rußlandfreundlichkeit der FPÖ ist hauptsächlich ein Gegengewicht gegen die unerträglich einseitige Hetze und Provokation seitens des Westens und die Befolgung des Grundsatzes „audiatur et altera pars“. Im übrigen findet man diese Einstellung auch bei Links, ich denke da z.B.an Sahra Wagenknecht. Die Bedrohung Rußlands durch grenznahe amerikabetriebene Bio- und Chemiewaffen Labors sowie in manchen Quellen erwähnte Atomforschungslabors für kriegerische Zwecke ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Die langen Tische bei Gesprächen mit Putin sollen gewisse Gesprächspartner symbolisch auf Distanz halten und wären im Zusammenhang mit einer Corona-Angst ausgesprochen lächerlich. Eine wichtige Rolle scheint das beginnende Kippen der Stimmung gegenüber Selenskij zu spielen. Dieser größenwahnsinnige Komödiant will den Krieg offensichtlich nicht beenden, ganz im Sinne des Westens.



    • Undine
      20. Juni 2022 14:27

      @Waltraut Kupf

      *****************************+!

      Danke für Ihren Kommentar! Ich bin überzeugt, daß Sie mit jedem Ihrer Argumente richtig liegen! Die langen Tische, mit denen PUTIN seine nicht sehr geschätzten Gesprächspartner auf Distanz hält, sind ein Zeichen seiner Überlegenheit , nicht seiner Coronna-Angst, die man ihm andichten will. Ich denke, er hat einfach seinen Spaß daran!



  2. Jewgeni Gorowikow
    18. Juni 2022 22:56

    Himmelschreiende Untaten der Putin-Armee:

    Fast zwei Millionen Ukrainer nach Russland verschleppt

    .. nach Angaben des Moskauer Militärs sind fast zwei Mio.Menschen nach Russland gebracht worden. Ein Vertreter d. russ.Verteidigungsministeriums nennt e. Gesamtzahl von 1,936 Millionen Menschen aus d. Ukraine, darunter 307000 Kinder.

    ... Aus Sicht der Ukraine handelt es sich um Deportationen. Viele ukrainische Flüchtlinge versuchen, Russland wieder zu verlassen und in Drittländer weiterzureisen. ..

    Stalin & Iwan d.Schreckliche & Peter d.Große u.a. haben es vorgemacht:
    Menschen - Hunderttausende, Millionen zwangsweise umsiedeln. Gegen deren Willen.

    Putin hat große Schuld auf sich geladen. Wie wird das Urteil der Geschichte üb.Putin sein?

    https://www.n-tv.de/politik/22-20-Fast-zwei-Millionen-Ukrainer-nach-Russland-verschleppt--article23143824.html



  3. Reinhold Sulz
    18. Juni 2022 19:27

    Ich tippe am ehesten noch auf 5)

    Da hat man sich auf lange Zeit festgelegt bei der FPÖ.

    Ich erinnere mich noch gut an die FPÖ, die extrem islamfreundlich war. Haider tourte durch den Mittleren Osten und gewann Freunde - die 1940 auch schon welche waren.

    Rechtspopulismus schafft es in kurzer Zeit, feststehende Allianzen ohne jede Erklärung aufzukündigen und so zu tun, als wäre da nie etwas gewesen. Siehe Islam und FPÖ heute.



  4. Undine
  5. MizziKazz
    18. Juni 2022 18:13

    Ja, wenn ich all das lese...
    Ich suche eine Wohnung in Sopron/Umgebung. Weiß wer mehr, hat Tipps, oder einen konkreten Hinweis? Dafür dürfts mich dann auch mal besuchen. Oder falls es hart auf hart in Ö kommt, dann könnts bei mir sein, bis ihr eine Bleibe, ohne Impfpflicht, findet. Ist doch kein schlechter Deal... (Trolle ausgenommen)



    • pressburger
      18. Juni 2022 18:48

      Sehr zu empfehlen, Fertörakos.



    • MizziKazz
      18. Juni 2022 19:03

      Hab mir gerade Wiki dazu durchgelesen - geschichtsträchtig ist immer gut. Werd mich mal umsehen dort - vielleicht hab ich ja Glück?



    • nonaned
      18. Juni 2022 19:16

      @pressburger: ein guter Tipp, ich mag dieses Felsentheater so sehr, das ist sehr empfehlenswert!!



    • nonaned
      18. Juni 2022 19:17

      Hab ich noch vergessen:die Nähe zu Sopron ist auch nicht zu verachten.

      Tipp von mir: nicht gleich alles aufgeben, zuerst ein Probewohnen unter "normalen" Umständen, also nicht als Hotelgast absolvieren. Ferienwohnung mieten und ausprobieren.



    • MizziKazz
      18. Juni 2022 20:01

      @nonaned
      das mach ich immer. Wohnung gebucht in Stadionnähe - hoffentlich überleb ich das. Einfach, um mal die Stadt 24 Stunden kennenzulernen. Obwohl es in einem Dörflein um 25,00/Nacht eine Schöne Wohnung gegeben hat. Aber das ist eben nur die halbe Wahrheit...



  6. Pennpatrik
    18. Juni 2022 17:28

    "Nun steht es fest: Nach einem gescheiterten ersten Anlauf wird in Deutschland keine Impfpflicht eingeführt. Das hat der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nun bekannt gegeben. Offensichtlich hat man kein Interesse, in Österreichs Fußspuren zu treten."

    Jetzt gesellen wir uns zu den 5 Staaten, die einen Impfzwang haben. Und - Überraschung - außer uns, alles Diktaturen.
    Außer uns?



  7. veritas
    18. Juni 2022 17:16

    1/6 Sehr geehrte Damen und Herren!
    Die Eintragungswoche für das Volksbegehren „Keine Impfpflicht“ (www.keine-impfpflicht.at) der Anwälte Höllwarth & Scheer findet vom 20.Juni bis 27.Juni 2022 statt. Wenigstens die FPÖ hat in einem Newsletter am 17.06. darauf aufmerksam gemacht, und Selbiges habe ich mir auch von der MFG Partei erwartet. Da herrscht aber zurzeit Sendepause. Alle anderen Parteien hüllen sich zum VBG in Schweigen.
    In den Salzburger Nachrichten vom 14.06. liest man "Corona ist ausgelutscht: MFG sucht in Salzburg nach mehr Themen. Das Coronathema ist längst nicht mehr so präsent, wie das noch vor einigen Wochen oder Monaten der Fall gewesen ist.“ Wie bitte?



    • Specht
      18. Juni 2022 19:26

      Die positiven Coronafälle sind eben sehr oft völlig symptomlos, was will man da machen, Mit Corona lockt man keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor.
      Das Gesülze über die bösen "Putinversteher" hört auch nicht auf, es ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass eine Ablehnung der Okkupierung der Ukraine durch NATO und USA gar nichts mit Putin zu tun hat. Warum soll die Vereinnahmung der einstmals polnischen und habsburgischen Provinzen durch die Amerikaner moralischer sein, als die von Russland, das dort sogar seine Wurzeln und Anfänge hatte.Auch hört man, Putin hat gar nichts gegen wirtschaftliche Mitgliedshaften, es stört die NATO,die ihre Raketen direkt vor de Haustür Russlands stationieren will.
      Ein guter Freund unserer Familie, Sekrätär des Metropoliten von Lemberg und einst Konsistorialrat(Wien) fürchtete die "Amis" genau so wie die Russen.



    • Undine
      18. Juni 2022 22:52

      @Specht

      Sehr interessant, was Sie da berichten!************+++!



    • Specht
      19. Juni 2022 08:19

      @Undine und auch die "Okkupierung" , die mir da ausgekommen ist :-) neben dem Sekretär.



  8. veritas
    18. Juni 2022 17:15

    2/6 Da wird ein Ermächtigungsgesetz ohne Anhörung im Parlament durchgepeitscht. UNO und WHO formieren sich zu einer globalen strategischen Partnerschaft um den Regierungen bindend vorzuschreiben, welche gesundheitlichen Maßnahmen zu gelten haben. Und das auch noch evidenzbefreit. Die Impfstoffhersteller werden von jeder Verantwortung entbunden. Liest man zwischen den Zeilen der Regierungsverantwortlichen, dann waren die bisher verabreichten millionenfachen Impfungen nicht nur gefährlich bis tödlich, sondern auch wirkungslos. Weil immer wieder nachgeimpft werden muss. Herbert Rauch und Katharina Reich: “Wir werden mit Corona leben müssen. Die Maskenpflicht ist wie die Winterreifenpflicht“ Und da soll laut MFG Corona ausgelutscht sein?



  9. veritas
    18. Juni 2022 17:14

    3/6 Im Februar 2020 habe ich eine Anfrage an den Parteivorstand der MFG gerichtet um zu erfahren, wie die MFG zu den Themen Migration und Klima steht, weil darüber im Parteiprogramm nichts Konkretes zu lesen war. Keine Antwort bisher.

    Unter dem Titel „Turbulenzen bei den Impfgegnern“ berichtet der ORF am 14.Mai 2022:

    https://kaernten.orf.at/stories/3156349/
    Am 15.Mai 2022 schreibt Report24:
    https://report24.news/haussegen-bei-mfg-haengt-schief-kaernter-vorstand-um-anwalt-todor-kostic-verlaesst-partei/



  10. veritas
    18. Juni 2022 17:14

    4/6 Mit Todor-Kostic verlässt meiner Meinung nach der profilierteste Vertreter der MFG die Partei. Leider. Ist es gar das Ende der MFG?
    Es ergeben sich für mich derzeit folgende Fragen:
    a.) Ist die MFG eine „Grass-Roots“ Partei? Also eine echte Bürgerbewegung. Vergessen wir nicht: Als die Grünen 1979 von den USA (!) in Karlsruhe mitgegründet wurden, hat man sie uns als Basis-Partei (Grass Roots) mit edlen Zielen verkauft.
    b.) Wurde die MFG gegründet um anderen Parteien im Widerstand gegen den Etatismus (z.B. der FPÖ) Stimmen wegzunehmen um damit andere zu stärken?



    • unmaskiert
      19. Juni 2022 11:29

      Sie haben Recht, Todor-Kostic war der beste Mann in der Partei. Bis zu den Wahlen ist MFG weg vom Fenster, schade nur um die paar Stimmen die sie immer noch der FPÖ wegnimmt.



  11. veritas
    18. Juni 2022 17:13

    5/6 c.) Wurde die MFG als „Honey-Pot“ gegründet?
    Beim Honeypot-Prinzip in der Politik geht es darum, zum Schein eine Organisation/Struktur aufzubauen, das zwar wie alle anderen Organisationen/Strukturen innerhalb eines Systems aussieht, tatsächlich aber darin isoliert ist und ständig überwacht wird. Unterstützer und Sympathisanten mit diesem isolierten System können so relativ einfach identifiziert, isoliert und bei Bedarf einer besonderen Behandlung zugeführt werden. Nachrichten- und Geheimdienste von Regierungen sind Meister in diesen Methoden.



  12. veritas
    18. Juni 2022 17:12

    6/6 d.) Ist die MFG eine rein programmorientierte Rahmenpartei, wie die Grünen (Klima, Migration, Pandemie) oder die NEOS, vor allem jetzt wo Meinl-Reisinger aus Washington vom Bilderberger-Treffen zurück ist, (Vereinigte Staaten von Europa, Abschaffung der Souveränität, Neutralität, NATO)?

    Solange man die konkreten Antworten der MFG zu den brennenden Themen nicht kennt, ist eine Beantwortung der Fragen schwer möglich. Das war 1979 bei den Grünen auch so, die Strategen, also der Tiefe Staat, wussten wohin die Reise geht, die Parteimitglieder und die Anhänger der Grünen noch nicht. Spätestens seit dem Jugoslawien-Krieg aber schon.



    • Whippet
      18. Juni 2022 17:32

      Für alle sechs Beiträge ****************************! Ich vermute ebenfalls, dass zumindest ein Teilauftrag der MVG ist, die FPÖ zu schädigen.



    • MizziKazz
      18. Juni 2022 18:08

      Ich ging ein paar Mal zu Treffen - kleine Zahl, aber engagierte Leute. Denke nicht, dass die eine Agenda haben, wie FPÖ schädigen. So weit denken die noch gar nicht. Ich gehe aber nicht mehr hin, seit ich draufkam, dass mir eigentlich nicht völlig klar ist, ob die Partei nun links ist oder eher rechts. Da machte ich mal eine Bemerkung "Gut so, sonst meinen alle noch, die Partei wäre links" und irgendwie beschlich mich das mulmige Gefühl, das war nicht passend. Seitdem gehe ich nicht mehr hin. ABER: Ich unterstelle ihnen keine bösen Motive. Sie haben einfach mit allerlei Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen, weil so vieles auch für sie neue ist und sie glaub ich auch Angst vor Unterwanderung haben, wie die AFD. Grabenkämpfe müssen wahrscheinlich auch geführt werden...



    • pressburger
      18. Juni 2022 18:51

      Eine Erinnerung an die Zeiten, als die FPÖ präsent war, kam Heide Schmids Liberales Forum. Ein Versuch den Blauen Stimmen abspenstig zu machen. Wiederholung ?



    • Whippet
      18. Juni 2022 19:03

      Ja, pressburger, Heide Schmidt, der ihr Hapschi Fischer die „Räuberleiter“ machte, um die FPÖ zu schädigen.



    • nonaned
      18. Juni 2022 19:48

      Aus dem letzten Newsletter der MFG:

      Zensur! Wie viel Meinungsfreiheit verträgt eine Demokratie?

      Das Netz ist voller Fakten-Checker, die Fake-News aufspüren und widerlegen sollen. Eine wichtige Aufgabe in Zeiten von gut aufbereitetem Desinformationsmaterial mit wortwörtlich großer Sprengkraft. Denn Krieg wird sowohl mit letalen Waffen als auch mit Worten geführt. Dabei werden kritische Medien genauso verboten, wie Internetseiten gesperrt.
      Propaganda gehört dazu, genauso wie Zensur.

      ...........

      ---------

      Ich denke, die MFG wird einfach totgeschwiegen, so wie man es auch mit der FPÖ versucht.

      Beide sind gefährlich, es könnte ja sein, dass die wer wählt!



  13. Jewgeni Gorowikow
    18. Juni 2022 15:31

    Alexej Miller, oberster Chef bei Gazprom und somit auf der wichtigsten strategischen Position Russlands, Stichwort Gasexport-Drosselung.
    Er ist die rechte Hand Putins:

    Er lebt wie einstens Zar Nikolaus II:

    https://www.youtube.com/watch?v=YSbHR1Z_mZ8 (vom 16.6.2022, ein eineinhalb-Stunden-Film mit engl. Untertiteln - unbedingt ansehen)

    https://www.blick.ch/ausland/so-lebt-die-putin-elite-gazprom-chef-wohnt-in-dieser-240-millionen-dollar-villa-id17587961.html

    https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/international/So-lebt-die-PutinElite-GazpromChef-wohnt-in-dieser-240Milli



    • Jewgeni Gorowikow
      18. Juni 2022 15:32

      Ergänzung dazu:

      Da kann sich Elizabeth II von England und Prinz Charles verstecken vor diesem Lebensstil von Alexej Miller.

      Und unser österr. Didi Mateschitz, der reichste Österreicher, versteckt sich vor lauter Neid und Scham unter dem Teppich.



    • pressburger
      18. Juni 2022 18:53

      Wie lebt die Leyen ?
      Wer hat die ganze Hofburg privat zu Verfügung ?



  14. Jewgeni Gorowikow
    18. Juni 2022 15:04

    Wie recht die Ukraine doch hat:

    "Wien ist sicherer Hafen für russische Agenten" https://orf.at/#/stories/3271826/

    In Wien wimmelt es von russischen Agenten d. russ.Geheimdienste FSB & FAPSI & FPS & FSO & GRU & SWR!

    Kein Wunder, jeder der einmal an d. russ. Botschaft in d. Reisnerstraße vorbei gegangen ist hat das imposante Gebäude gesehen.
    Hauptsächlich e. Unterschlupf f. Agenten, die echten Diplomaten sind dort e. kleine Minderheit

    UND: Russ.Botschaft bei den Vereinten Nationen, Erzherzog Karl-Straße 182, 1220 Wien

    https://austria-forum.org/attach/Bilder_und_Videos/Bilder_Wien/1220/9183/scaled-900x675-1220_Erzherzog_Karl-Stra%C3%9Fe_182_-_Russische_Botschaft_bei_den_Vereint



  15. sokrates9
    18. Juni 2022 15:01

    Selenskyi hat heute erklärt für die Werte der EU zu kämpfen,hat gleichzeitig linke Parteien in der Ukraine verboten und die Zensur verschärft..Er kennt die EU usancen!



    • Undine
      18. Juni 2022 15:11

      @sokrates9

      Ich würde gerne die exakte Definition der "Werte der EU", für die SELENSKYJ "kämpft", ohne Vorbereitung aus seinem Munde hören, übersetzt von einem guten neutralen Dolmetscher!



    • Pennpatrik
      18. Juni 2022 15:18

      Die Werte der Eu?
      Diebstahl, Raub, Straßenraub? Die Ukraine passt ausgezeichnet in die EU. Deswegen sind sie ja ein Herz und eine Seele.
      Die Kaiserin des 5.Reiches bekommt ein Königreich dazu. Imperator Augusta Caesar ...



    • sokrates9
      18. Juni 2022 15:41

      Pennoatrik @ Da kommen noch viele andere dazu:Zensur,Korruption,Intrige,eigenartige Interpretation von Rechtsstatlichkeit,cancel Culture,wobei,,auch mit Penis Klavier spielen ist erkaubt -was mich am wenigsten stört Genderkonformität,Anlassgesetzgebung,Ausschaltung von Verfassung,keine liberale Medien,Demokratie wird abgeschafft,herrliche Basis für NWO



    • MizziKazz
      18. Juni 2022 18:11

      Ja, eh. Es verwundert, dass ihn noch keine Leute mit Regenbogen am Helmchen (oder wer weiß, wo noch) heimgesucht haben und ihre Unterstützung anboten. Eine Regenbogenparade im Donbass würde sicherlich den Krieg für die richtige Seite entscheiden. Und die EU wäre überglücklich. Auf diese Weise könnte Selenskyi den Orban ersetzen. In der Art wie die Werbung: Orban raus, Selenskyi rein...



  16. El Pais
    18. Juni 2022 14:44

    Mehr als 19 Prozent dürfte wohl für die Kicklpartei nicht drin sein!



  17. Arbeiter
    18. Juni 2022 13:29

    Wie glücklich wohl die Urkainer selbst mit ihrer Gleichschaltung in einer Von der Leyen LGBTIQ - EU sein werden? Strebt diese nicht die Abschaffung der europäischen Völker und Nationen an und die Umwandlung Europas in ein orientalisch - afrikanisch - islamisches Mischgebilde?



  18. Brigitte Kashofer
    18. Juni 2022 13:00

    Was hat die NATO in Europa verloren? Wieso zieht sie immer mehr Staaten in ihren Einflussbereich? Was geht die USA die Pipeline Nordstream 2 an?
    Die Erklärung: Wie die USA Europa spaltet: Friedman-Rede auf Deutsch | Chicago Council on Global Affairs 2015-02-04
    https://www.youtube.com/watch?v=u3A23h4xKbo
    Ein Eckpfeiler der US-Außenpolitik ist die Monroe-Doktrin von 1823. Sie verbietet den südamerikanischen Staaten Bündnisse mit anderen Mächten. 1961 überfielen die USA Kuba wegen des geplanten Militärbündnisses mit Russland (Stichwort Schweinebucht).
    Die Monroe-Doktrin legte auch den Grundstein für die expansionistischen und interventionistischen Praktiken der USA in den folgenden Jahrzehnten.



    • eupraxie
      18. Juni 2022 14:00

      Die EU hat die Einmischung der USA nicht zurückgewiesen. Im Jugoslawien Krieg sogar gefordert.



    • Jewgeni Gorowikow
      18. Juni 2022 14:44

      Zur Information Frau Kashofer:

      Kein Staat weder in Europa noch sonst irgendwo wird gezwungen ein Mitglied der NATO zu werden.

      Zum Beispiel wollte unser Nachbarland Slowakei ein Mitglied der NATO werden und die Slowakei erfüllte die Aufnahmebedingungen, alle anderen NATO-Mitglieder befürworteten den Beitritt u. somit ist heute d. Slowakei ein vollberechtigtes Mitgliedsland in der NATO, mit allen Rechten und Pflichten.

      Es wurde die Slowakei aber von niemanden gezwungen, auch nicht von den USA, unbedingt ein Mitglied der NATO zu werden.

      Es wurde auch Österreich nicht gezwungen e. Mitglied in der NATO zu werden.



    • sokrates9
      18. Juni 2022 15:03

      Trotzdem ist die Frage berechtigt was die USA mit tausenden Militärs in Europa verloren hat!



    • Willi
      18. Juni 2022 15:06

      Jewgeni, es genügt, POlitiker zu bestechen. Das Volk liebt diese so sehr, dass die Menschen FREIWILLIG zu Urnen laufen um sich weiterhin belügen und berauben zu lassen.
      Buchtipp: Bekenntnisse eines Economic Hit Man.



    • Undine
      18. Juni 2022 15:22

      Der NATO ist mit dem Zusammenbruch der UdSSR und der Auflösung des Warschauer Pakts die Daseinsberechtigung abhanden gekommen. Sie hätte damals abdanken müssen.....



    • Gerald
      18. Juni 2022 16:02

      @sokrates

      Diese US-Soldaten sind in Europa weil die Europäischen Mitgliedsstaaten darum bitten. In den osteuropäischen NATO-Staaten war z.B. vor Putins Überfall auf die Ukraine kein einziger US-Soldat stationiert. Das hat sich jetzt auch geändert.

      @Undine
      Ob eine Bündnis obsolet ist, entscheiden immer noch die Mitglieder. Im Fall des Warschauer Paktes war das eben so, dass da niemand mehr mitmachen wollte. Bei der NATO war das nicht so und wie wir jetzt ja sehen: Aus gutem Grund. Denn die Osteuropäer kennen die aggressive, russische Imperialpolitik halt nur zu gut aus leidvoller Erfahrung.



    • Pennpatrik
      18. Juni 2022 17:33

      Das kann man der NATO nicht vorwerfen.
      Sowohl Finnland als auch Schweden wollen beitreten. Nicht, weil sie US hörig sind, sondern aus den bekannten Gründen.
      Wie immer der Krieg ausgehen wird. Die NATO wird gestärkt und als Atommacht daraus hervorgehen. Sie wird einen aggressivere Charakter als vorher haben.
      Wie schon anderswo gesagt: Jeder Krieg bekommt eine Eigendynamik.



    • Undine
      18. Juni 2022 17:46

      @Brigitte Kashofer

      Danke für den Link! Man braucht einen sehr guten Magen, um das einigermaßen verdauen zu können, was dieser von Haß, Rache und Niedertracht durchdrungene Mann von sich gibt.
      Bei manchen Leuten denkt man, es wäre besser gewesen, sie wären nie geboren worden. Diese Rede ist nun die zweite, die ich von diesem Teufel in Menschengestalt gehört habe. Er spielt mit dem Schicksal ganzer Länder. George FRIEDMAN und George SOROS sind zwei eng verwandte Charaktere und wollen, außer für die USA, nichts als Verderben verbreiten. Es ist erschütternd, daß solche Kreaturen auf die Menschheit losgelassen werden.



    • pressburger
      18. Juni 2022 18:57

      @Brigitte Kashofer
      Genosse G. hat verkündet wie es wirklich ist.



    • eupraxie
      18. Juni 2022 20:10

      @Jewgeni Gorowikow: Österreich hat seine immerwährende bewaffnete Neutralität erklärt. Ein Beitritt zur NATO seitens Ö ist ein anderer Prozess als der von S und SF.



  19. nonaned
    18. Juni 2022 12:48

    Wie sich unsere Sprache doch verändert hat (abgekupfert, nicht von mir):

    Vor Corona Seit Corona

    Kritiker .............................. Leugner
    gesund ............................. symptomlos
    Solidarität ........................... Gehorsamkeit
    Realist ............................... Verweigerer
    Nähe .................................. Distanz
    positiv getestet ................... infiziert
    Eigenverantwortung .............. Egoismus
    Behauptungen ...................... Fakten
    Sachlichkeit ......................... Schwurbeln
    Zensur ................................ Faktencheck
    Lobbyist .............................. Experte
    kritisch ............................... unsolidarisch
    hinterfragen ........................ asozial
    Toleranz .............................. Ignoranz
    Tyrannei .............................. Maßnahmen
    Gefangenschaft .................... Freiheit



    • nonaned
      18. Juni 2022 12:51

      Denunzianten ....................... Beschützer
      Strafmilderung...................... Lockerungen
      Unterwürfigkeit ................... Anstand

      Querdenker .......................... NAZI

      Grundrechte ......................... Privilegien
      Diktatur................................ Demokratie



    • Brigitte Kashofer
      18. Juni 2022 13:03

      **********************************



    • Almut
      18. Juni 2022 13:34

      *************************************!



    • Wyatt
      18. Juni 2022 14:35

      **********
      **********
      **********



    • Whippet
      18. Juni 2022 15:23

      ***************!
      Impfdurchbruch…………. Impfversagen
      Vernaderung ………………Schutz vor Schlimmerem
      Impfen…………………………Spiken



    • Undine
      18. Juni 2022 15:24

      @nonaned

      Stimmt perfekt!**********************+!



    • pressburger
      18. Juni 2022 19:02

      Perfekt. Der Neue Duden 2022.
      Danke.
      Denunziant ......... Volksfreund
      Freiheit...........Staatsräson



  20. Undine
    18. Juni 2022 11:19

    Ursula von der LEYEN:

    "Die UKRAINER sind bereit, für die EUROPÄISCHE Perspektive zu STERBEN!"

    Weiß dieses größenwahnsinnige Weibsstück, was sie da überhaupt ausspricht?

    Annalena BAERBOCK:

    "DAS (die Sanktionen und die Waffenlieferungen an die Ukraine) WIRD RUSSLAND RUINIEREN!"

    Weiß dieses größenwahnsinnige Weibsstück, was sie da überhaupt ausspricht?

    Das ist KRIEGSHETZE par excellence! Und solch irrwitzige Worte kommen MÜTTERN über die Lippen, nicht etwa der kinderlosen MERKEL!



    • Whippet
      18. Juni 2022 11:24

      Beide geboostert?



    • Cotopaxi
      18. Juni 2022 11:34

      Geboostert und underfucked - eine teuflische Kombination bei Frauen in einer Machtstellung!



    • pressburger
      18. Juni 2022 12:19

      Politiker lassen gerne ihre Untertanen sterben.
      Oder erfrieren, oder einsperren.
      Habeck kündigt die erste Verhaftungswelle an. Wer sich nicht an die Sparmassnahmen der Regierung halten wird, gegen den werden neue Gesetze geschaffen.
      Die Behälter der Deutschen, sind mit 56% Gas gefüllt.
      Reicht nicht über den Winter. Laut Habeck.



    • Postdirektor
      18. Juni 2022 12:34

      Zwei „Weibsstücke“, wie Sie, geschätzte @Undine, richtig schreiben. Und bei 450 Millionen Einwohnern in der EU keiner da, der die zurückpfeift.
      - Aber über die Putin-Diktatur schimpfen…



    • Brigitte Kashofer
      18. Juni 2022 12:39

      Und Baerbock wirft den Deutschen Kriegsmüdigkeit vor!!! Also, auf in den Krieg, liebe Deutsche! Sterben für den NATO-Beiitritt der Ukraine!



    • Willi
      18. Juni 2022 12:40

      Undine, das sagen sie ja nicht spaßhalber, denn sie wollen wiedergewählt werden.
      Credo, die Mehrheit, der dumme Pöbel WILL das hören!

      Die Demokratie ist eine Diktatur der Dummen.
      Quod erat demonstrandum.



    • Willi
      18. Juni 2022 12:47

      Whippet, ich denke, dass jeder POlitiker gegen diese entsetzliche Seuche geschützt ist. Er soll nicht in die Hände des Volkes fallen und vielleicht noch zum Märtyrer werden. Und das Volk wird aufstehen, sobald sie erkennen, dass die Übersterblichkeit hinaufschnellt und sie bald die nächsten sein werden.

      Übrigens meldet bereits die Versicherung "One Amerika" eine Übersterblichkeit von 100.000 pro MONAT!

      https://youtu.be/fLDLnR7D6XA?t=33



    • nonaned
      18. Juni 2022 13:01

      @Undine: schade, ich hab mir das Interview mit der "Flintenuschi" nicht aufgehoben, als sie im Brustton der Überzeugung auf die Frage, ob ihre Söhne Wehrdienst machen, mit einem NEIN geantwortet hat.

      Da kann sie leicht reden, wenn die Söhne nicht einmal freiwillig ihren Wehrienst im friedlichen dEutschland absolvieren, dass andere Söhne und MÄnner gern für's Vaterland sterben. Das ist so ein unmögliches, ungewähltes Weibsstück in der Position, es ist zum Schämen.

      Sie war ja fleissig, in 12 Jahren 7 Kinder, ich glaub das war die größte Lebensleistung dieses an sich zierlichen Persönchens. Aber sonst??

      Ach ja da gibt's einen Sohn namens David, der dürfte schon sehr vom Einfluss der Mutter partizipieren, der hat sich schon ein gut dotiertes Pöstchen ergattert, blöd wär er ja, wenn er nicht...



    • nonaned
    • Almut
      18. Juni 2022 13:44

      @ nonaned
      von der Leyen und der Wehrdienst ihrer Kinder:
      Die Bundeswehr und ihr Nachwuchsproblem | extra 3 | NDR:
      https://www.youtube.com/watch?v=8g3S_vxQAIs



    • nonaned
      18. Juni 2022 14:01

      Oh @Almut,das ging ja ganz prompt!! Danke! Auf neudeutsch: super Teamwork.



    • sokrates9
      18. Juni 2022 15:09

      Wo sind die ganzen Friedensmarschierer hingekommen?Wo sind die Grünen mit ihrem Charakter geblieben
      Ein Bravo den Damen die offensichtlich hervorragendes Archiv haben!



    • Peter Kurz
      18. Juni 2022 16:08

      @Undine
      Danke für das "größenwahnsinnige Weibsstück" in Bezug auf von der Leyen.
      Auch Helmut Schmidt sprach in einem Spiegel-Interview vom Größenwahn der EU beim Thema Ukraine.



  21. sokrates9
    18. Juni 2022 10:54

    Für mich ist klar dass die FPÖ mehr Symparhien mit dem bationalistischen Russland hat als in den Werten der EU,Chancen Couture,wobei,geändert,Auflösung der Familie,Beschlagnahme,Zensur usw



  22. Willi
    18. Juni 2022 10:38

    Zitat: „Sie kämpfen für die Bewahrung der eigenen nationalen Identität, Souveränität und Freiheit gegenüber fremden Beherrschungsversuchen.“
    Kämpfen tun zuallererst Politiker, die brüsten sich damit. Kampf gegen Drogen, Kampf gegen Rauchen, Kampf gegen Adiposa bei Kindern, Kampf gegen das Wetter, …äääh Klima, usw. Das ist kommunistisches Gedankengut. Sterben tun die, die von den Politikern in den Kampf geschickt wurden. Die Macht dazu haben ihnen die Todgeweihten aber selbst per Wahlkreuz erteilt.



    • pressburger
      18. Juni 2022 11:18

      Die Politiker treten immer mit stolz geschwollener Brust auf um Freiheit und ähnliches zu verkünden.
      Leider glauben die Wähler noch immer ihren Politikern.
      "Nur die dümmsten Kälber, suchen sich ihre Metzger selber."
      Um Abhilfe zu schaffen, wäre eine Möglichkeit, Politiker nach Ablauf ihrer Mandatszeit, durch die "Gasse" gehen lassen.
      Jeder Politiker würde von seinen Wählern dann, das bekommen was er verdient.



  23. Peter Kurz
    18. Juni 2022 10:30

    Vor unserer grüntotalitären Regierung und der EU muss man mehr Angst haben als vor Putin.

    Hat der Kreml-Chef vielen Österreichern den Frisörbesuch verweigert oder doch unsere Regierung?
    Hat Putin den Putsch gegen die beliebte türkis-blaue Regierung zu verantworten oder doch unser linker Deep-State, die Haltungsjournalisten, eine linkskriminelle Mafia...?
    Aus Russland kommen gewiss auch keine Befehle an Brüssel, den Meinungskorridor in der EU immer weiter einzuschnüren, dass bald nur noch links-grüne Ideologie erlaubt ist.

    PS:
    Artikel wie dieser bestätigen meinen Entschluss, das Tagebuch ab Juli (vorerst) nicht mehr zu verlängern.



    • sokrates9
      18. Juni 2022 10:57

      Tagebuch lebt von den Beiträgen der Kritiker,so gesehen ist es schade um jede Stimme die verschwindet, Der Vergleich wie wir behandelt wurden ist Beispielsweise Grossartig.Darum lese ich mit Vergnügen das tagebuch!



    • Whippet
      18. Juni 2022 11:22

      Peter Kurz, bitte überlegen Sie sich Ihren Schritt. Jeder fehlt, der nicht mehr mitdiskutiert. (Trolle ausgenommen)



    • Abu al Fatta
      18. Juni 2022 12:42

      Sie ziehen es also vor, sich in einem Echoloch zu verkriechen? Jedem seine eigene Perversion!



    • Gallenstein
      18. Juni 2022 15:30

      @ Abu al Fatta;
      Unterberger pro futuro zu ignorieren, bedeutet keineswegs, sich in ein Echo- (oder sonstiges) Loch zu verkriechen. Hier werden, werter Herr....(wer auch immer sich feigerweise hinter diesem Zweit- oder Dritt-Nick verstecken sollte), nicht nur die Tagebuchblätter, sondern leider auch der Großteil der Kommentare immer schwächer und dümmer. Und wer einmal eine seriöse Diskussion beginnen will, wird von wohlmeinenden Mitbloggern (nein, ich meine nicht die Trolle), die gar nicht verstanden haben, worum es gehen sollte, "zurechtgewiesen". Nein, da hat Peter Kurz völlig recht, hier ist bald Endstation. Das ist auch nicht mehr mein Blog.
      Geheimtipp: Roger Köppel (Weltwoche Daily). Der hat WIRKLICH Mut und Geist.



    • Undine
      18. Juni 2022 18:03

      @Peter Kurz

      Ich würde Sie schwer vermissen! In jüngster Zeit haben sich unter vielen anderen hervorragenden, aber frustrierten Kommentatoren auch @Riese35 und @CIA zurückgezogen. Ein schlimmer Aderlaß!



  24. El Capitan
    18. Juni 2022 10:23

    Russland kann man nicht zum Verschwinden bringen, das weiß jeder. Das will auch niemand. Russland soll weiterhin Bodenschätze und Weizen liefern, alles andere macht der Westen ohnehin selber und vor allem tausendmal besser.

    Russische Männer haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 60 Jahren, Russland erzeugt keine Computer, keine Prozessoren, erzeugt keine konkurrenzfähigen Autos, hat keine konkurrenzfähige Konsumgüterindustrie, hat keine konkurrenzfähige Investitionsgüterindustrie, und die Nomenklatura trinkt polnischen und finnischen Wodka, keinesfalls russischen. (Selbst beobachtet).

    Mir ist nicht klar, was an dem Land attraktiv sein soll. Wer das größte Kaufhaus Russlands, das 'Gum' in Moskau besucht, findet dort alles von westliche Uhren über Gucci bis Starbucks. Sogar Wolford hat dort eine Filiale. Russische Produkte? Ja, Bier, aber bayrisches Bier und norddeutsches Pils sind hundertmal besser. Ich weiß beim allerbesten Willen nicht, was an Russland so toll sein soll.



    • Cotopaxi
      18. Juni 2022 10:38

      Niemand hier hat gesagt, nach Russland auswandern zu wollen.



    • Freisinn
      18. Juni 2022 10:52

      Russland zwingt uns nicht, muslimische Migranten sonder Zahl bei uns aufzunehmen. DAS ist für uns essentiell und nicht ob US- amerikanische Notebooks besser sind oder nicht. Der US-Hegemon zwingt uns unerwünschte Regierungen auf und befiehlt die Teilnahme an Sanktionen, die uns nur schaden. Für wichtige Entscheidungen unseres Volkes sollte man daher zuerst die Grundlagen der Zusammenarbeit betrachten und dann erst die Luxusbildungen - die Verzierungen sozusagen.



    • pressburger
      18. Juni 2022 12:28

      Wann hat sich Russland in innere Angelegenheiten Österreichs eingemischt ?
      Hat Russland irgendwann beschlossen Österreich zu schaden ? Hat Russland österreichischen Künstlern verboten in Moskau oder in Sankt-Peterburg, aufzutreten ? Hat Russland dazu aufgerufen ein regime change in Wien anzustreben, Bellen aus der Hofburg zu verjagen ?
      Warum will dann die Alpenrepublik Russland schaden ? Warum will Austria Waffen gegen Russland einsetzen ? Wann wird das Bundesheer, nach der definitiven Aufgabe der Neutralität in Russland einmarschieren ?



  25. Josef Maierhofer
    18. Juni 2022 10:15

    Missbrauch des Parlamentes für Demozwecke wird von der FPÖ nicht unterstützt, das ist richtig.
    Die Getreideschiffe nach Afrika können nicht ablegen, weil die Ukrainer die Häfen vermint haben.
    Die Kriegsverbrechen beider Seiten werden noch Jahrhunderte lang Gegenstand von Erinnerungen und Betrachtungen sein.
    Für mich stellt sich aber schon auch die Frage, mit welcher nationalen Ehrfurcht Soros, Biden, Gates&Co Nationalstaaten überfluten mit Propaganda und sie praktisch auslöschen, so auch bei uns. Die Medien helfen ihnen dabei. Sie tun es hier genau so wie in der Ukraine. 2 Jahre lang haben die USA 2014 'Waffen für den Frieden' durch unser neutrales Land transportiert und tun das jetzt wieder.

    >>>>>



    • Josef Maierhofer
      18. Juni 2022 10:16

      >>>>>

      Der Teil des freiheitlichen politischen Lagers ist von Vernunft geprägt. Wir haben Neutralität in unsere Verfassung geschrieben genau aus dem Grund frei mit allen Nachbarn verkehren zu können, warum sollen wir einseitig westliche Kriegshetze erfüllen ?
      Die Ukrainer kämpfen um ihr Überleben, aber sicher nicht frei. Österreich war damals 1938 auch in einer solchen Lage und hat ein Blutvergießen weniger verursacht.

      EU Beitritt ist nicht etwas Formales, es ist, wie wir selbst bitter erfahren, diese EU ein westlicher Völkerkerker.

      >>>>>



    • Josef Maierhofer
      18. Juni 2022 10:18

      >>>>>

      Welche nationale Freiheit gibt es in der EU ?

      Ist das österreische Parlament nicht mehr österreichisch, wenn es für beliebige fremde Propaganda verwendet werden soll ?
      Richtig, das hat nicht mit Neutralitätsgesetz zu tun, sondern mit Missbrauch des österreichsichen Parlamentes.

      Die Medien gemachte 'Sympathiewelle' für die Ukraine ist auch inzwischen einer Ernüchterung gewichen, angesichts der Sanktionsfolgen.

      Ich denke die FPÖ ist weder von Amerika noch von Russland finanziert.

      >>>>>



    • Josef Maierhofer
      18. Juni 2022 10:18

      >>>>>

      Wenn ein Transatlantiker von 'Freiheit' spricht, dann meint er das, was wir hier haben, Diktatur des Geldes, der Blödheit von BLM über Klima bis 'Homo-Trans_Hinüber', Maskenpflicht, Impfpflicht, Coronawahn, usw., usf. Strukturkonservativ ? Ich meine es ist eher noch ein letzter Rest von Gewissen und ernstem Hintergrund in dieser Welt der schrillen transatlantischen Töne.
      Nach dem 2. Weltkrieg zahlen wir auch heute noch Lizenzgebühren an die Amis, das ist richtig. An die Isrealis denkt sicher niemand in der Weise eines Antisemitismus bei der FPÖ, der tritt eher links auf mit der muslimischen Zuwanderung, gegen die die FPÖ ist.

      >>>>>



    • Josef Maierhofer
      18. Juni 2022 10:19

      >>>>>

      Den Amerikanern Schuld zu geben ist nicht schwer, laden sie doch genug davon auf sich und haben das auch in der Vergangenheit getan, da ist Putin noch immer 'ein Lercherl' dagegen.
      Die Kurden wurden von den Amerikanern verraten. Die Russen sind noch ein Bollwerk des Christentums, das die Amerikaner mit ihrer Volkszersetzung bei uns schon längst weitgehend abgeschafft haben.
      Die Orthodoxie in Serbeien ist auch ein Freund der russischen Orthodoxie, ja natürlich, und ein Bollwerk gegen die muslimische Flutung.

      >>>>>



    • Josef Maierhofer
      18. Juni 2022 10:20

      >>>>>

      Verachtung der Ukraine ? Ich empfinde eher ein Bedauern, dass sie nicht mehr frei sind, genau dort, wo sie angeblich 'westlich' sind, und ums Überleben kämpfen müssen.

      Kriegsphantasien hat die FPÖ sicher keine.

      Die Isolation der FPÖ ist von Politisch und Medien gemacht und noch dazu in transatlantischem Auftrag.

      Protestpartei, ja, gegen den Politwahnsinn, der gerade in Österreich stattfindet.

      >>>>>



    • Josef Maierhofer
      18. Juni 2022 10:21

      >>>>>

      Fakt ist, dass keine einzige politische Coronamaßnahme irgendwas bewirkt hat, außer den Raub der bürgerlichen Freiheiten für die Errichtung einer westlichen 'Absahndiktatur', immerhin zahlen wir jetzt schon das mehrfache für das 'Klima' und den 'Krieg'.
      Logisch, solche Artikel bleiben nicht unwidersprochen.



    • pressburger
      18. Juni 2022 12:32

      Die Afrikaner sollen endlich so viel an Selbstverantwortung und Eigeninitiative zeigen, dass sie sich auf ihrem reichen Kontinent selbst ernähren können.
      Ein Ergebnis der neokolonialen Entwicklungshilfe. Die Afrikaner klein und unselbständig zu halten, um dass die Caritas Oberste, in Luxus leben können.



  26. Pennpatrik
    18. Juni 2022 10:07

    Jeder Krieg hat eine eigene Dynamik. Inzwischen scheint es zu spät zu sein, ihn zu beenden. Beim WK II und I waren sich die Deutschen sicher, ihn zu gewinnen.
    Wie sich die Geschichte wiederholt ....



    • pressburger
      18. Juni 2022 10:10

      Die Politiker Generation, die jetzt an der Macht ist, kann nicht aus der Geschichte lernen. Zu dumm, zu ungebildet, ideologisch festgefahren.



  27. Undine
    18. Juni 2022 09:39

    Ich glaube nicht, daß sich die Russen die Ukraine einverleiben wollen, sondern daß es ihnen um das Wohl und das Überleben ihrer Landsleute im Südosten der Ukraine geht, deren Rechte von der Ukraine schwerst mißachtet werden unter der Anleitung der USA.

    Seit 2014, also seit dem von den USA organisierten MAIDAN-Putsch, tobte dort, wo die überwiegende Mehrheit russischstämmig ist, ein Bürgerkrieg mit etwa 14.000 getöteten Russischstämmigen.

    Nun soll man nicht so tun, als hätte die FPÖ ihre Finger im Spiel, nur weil sie nicht feige mit den Wölfen heult. Vielleicht hat die FPÖ und ihre Anhänger mehr Gerechtigkeitssinn. Daß Putin die Ukraine angegriffen hat, ist wirklich nicht schön, aber verständlich:

    "USA/Ukraine – Aus für Joe Biden? Er prahlt, die Ukraine erpresst zu haben. Dokument mit deutscher Übersetzung"



    • Undine
    • sokrates9
      18. Juni 2022 09:51

      WARUM SOLL Putin sich die Ukraine einverleiben?Klassisches shitholecountry,weniger BIP als Russland.Dass Es seine Raussen im Osten schützen will ist nachvollziehbar



    • pressburger
      18. Juni 2022 10:13

      Einverleibung der Ukraine ? Ein US Propaganda Trick, um den Krieg zu rechtfertigen. Bekannte US Domino Theorie. Fällt die Ukraine, dann ist Polen dran, das Baltikum, usw. etc.
      Einfältige Geister glauben seit Jahrzehnten, 9/11 zum Trotz, an die Ami Lügen.



    • Cato
      18. Juni 2022 11:02

      @Undine
      Beurteile ich genau so !!!



    • Freisinn
      18. Juni 2022 12:53

      Bereits vor dem entlarvenden Statement von George Friedman (Stratfor), dass es seit jeher das Ziel der USA gewesen wäre, Deutsche gegen Russen aufzubringen, hatten schon einige russische Historiker darauf hingewiesen, dass die Beziehungen Russland/Deutschland über Jahrhunderte hindurch friedlich geprägt waren. Dies hatte auch Bismarck erkannt, der entsprechende geheime Verträge mit Russland jährlich besiegeln ließ. Erst seine ahnungslosen Nachfolger (Bühlow u.a.) wichen von dieser Tradition ab und führten Deutschland ins Verderben. Ich denke, dass die Freiheitlichen diese Tradition kennen und entsprechend handeln. AUs diesbezügliche Theorien sind blanker Unsinn!!



    • MizziKazz
      18. Juni 2022 12:55

      @Undine
      Ich denke auch, dass er diese mehrteils russisch-sprachigen Teile im SO der Ukraine will und den Zugang zum Meer. Das ist extrem wichtig.



  28. unmaskiert
    18. Juni 2022 09:01

    Zur Erholung vom Unterbergergeschwafel:

    Beim Lesen denkt bitte daran , dass am gleichen Tag die Ukraine circa 200 Raketen auf UKRAINISCHE Städte geschossen haben , in denen KEIN MILITÄR ist , wo es KEINE MILITÄRISCHEN ZIELE GIBT und der Grund des Beschusses reiner Terror gegen eine Bevölkerung ist , die sich vom Zentralstaat in Kiew lossagen will .
    Während gestern wieder Zivilbevölkerung stirbt , steht folgendes in Österreich im Ticker :
    * Scholz , Macron und Draghi trafen Selensky in Kiew
    * Scholz wirft Russland unvorstellbare Grausamkeiten vor
    * Macron : Anzeichen für russische Kriegsverbrechen in Kiewer Vorort
    * Scholz : Wir Europäer stehen fest an eurer Seite
    * Rumäniens Präsident verlangt Strafe für russische Gräuel
    * Ukraine : kein Friedensvetrag mit Aufgabe von ukrainischen Territorium
    * Scholz will sofortigen Kandidatenstatus der Ukraine
    * Russland bereit zur Aufnahme von Friedensverhandlungen
    * Russland in Getreidekrise bereit zur Kooperation



    • unmaskiert
      18. Juni 2022 09:03

      * Nato diskutiert über Verstärkung der Ostgrenzen

      Ich gestehe offen ich bin fassungslos.

      Wir stehen auf der falschen Seite. Wir rennen immer tiefer in die falsche Richtung. Europa ist ein Vasall der USA, duldet einen Stellvertreterkrieg der USA auf europäischem Boden , unterstützt eine verbrecherischen Junta , die ihre eigenen Leute ermordet und BEZAHLT das auch noch !!

      Europa will die ehrlichen und jahrelangen Beitrittskandidaten am Balkan , die sich seit Jahrzehnten um Erfüllung aller Kriterien zur Aufnahme in die Europäische Union bemühen völlig vor den Kopf stossen und die Ukraine aufnehmen , die KEIN EINZIGES KRITERIUM ERFÜLLT !!

      Europa und die europäischen TastaturNutten der Mainstream Medien ignorieren tägliche Kriegsverbrechen der Ukraine und führen einen Wirtschaftskrieg gegeb Russland, der Europa in das wirtschaftliche Chaos führt und den Wohlstand von Hunderten Millionen Menschen vernichtet !!

      Europa bzw dessen Eliten sind völlig verrückt geworden !



    • sokrates9
      18. Juni 2022 09:54

      200 Raketen werden auf Zivilisten abgeschossen,in Gegend wo kein Militär ist!Was sind das für Waffen -natürlich vom Friedensnobelpreisträger EU geliefert und auch von Österreich mitbezahlt!
      Applaus der Grünen;es ist unfassbar was da gerade abgeht!



    • pressburger
      18. Juni 2022 10:17

      Johnson, wieder ein mal der Pudel der USA. Wie sein Vorgänger Blair auch.
      Johnson hat bei President Grünzeug persönlich interveniert um Gespräche mit Russland zu unterbinden.
      UK liefert an die Ukraine schwedische Waffen die ursprünglich für die Schweiz bestimmt waren. Die "neutrale" Schweiz hat die Lieferung an UK abgetreten. Ein Beitrag zum Frieden.



  29. Undine
    18. Juni 2022 08:58

    Die USA lassen die Ukrainer für IHRE Interessen kämpfen bis zum letzten Mann---gegen den Hauptfeind der USA, nämlich Rußland.
    Die USA versorgen die Ukrainer mit massenhaft Waffen, um an IHRER Stelle gegen die Russen zu kämpfen.
    Die USA haben den Maidan-Putsch inszeniert, um einen IHNEN genehme Regierungschef installieren zu können, der IHRE Interessen verfolgt.
    Die USA sorgen dafür, daß die EU aufgestachelt wird, mittels Medien IHREN Regierungschef SELENSKYJ in den Himmel zu heben.
    Die USA haben Biolabore in der Ukraine eingerichtet, um die dort hergestellten Biowaffen gegen IHREN Feind Rußland einzusetzen.



    • Cotopaxi
      18. Juni 2022 09:02

      Die dummen Deutschen haben schon angebissen. Schon vor Wochen bezeichnete die deutschen Kriegsministerin die Russen als "Feinde". Die Deutschen sind wieder einmal auf Krieg eingestellt.



    • sokrates9
      18. Juni 2022 09:56

      Der edle Selensky opfert seine jungen Soldaten damit der Krieg auf Wunsch der USA noch in die Länge gezogen wird



    • Cotopaxi
      18. Juni 2022 10:05

      Ich glaube nicht, dass der Khasare Zelensky SEINE Landsleute opfert....eher muss wieder einmal das einfache slawische Bauernvolk daran glauben.



    • Cato
      18. Juni 2022 11:06

      @Undine

      Sehe ich genauso !!!



    • Freisinn
      18. Juni 2022 19:20

      alle: ******************************



    • HDW
      18. Juni 2022 22:15

      @Cotopaxi
      Vielleicht als Held einer ashkanasischen Landnahme.



  30. pressburger
    18. Juni 2022 08:20

    Die Überschrift ist eine Unterstellung, Spiegel Niveau.
    Die FPÖ hat keinen Grund die Ukraine nicht zu mögen, oder Russland besonders zu mögen. Die FPÖ hat andere Sorgen, die sie bedienen sollte.
    Moralische Entrüstung ohne Grenzen, ohne rationale Gegensteuerung. Wunsch, der Krieg soll weiter gehen, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, auf keinen Fall zu verhandeln, oder Kompromisse schliessen.
    Credo, nicht ruhen, bis Russland vernichtet ist.
    Eine merkwürdige Vorstellung, wie man Konflikte löst.
    Der ganze Ansatz ist irrational.
    Russland wird nicht aus der Landkarte verschwinden. Die EU wird sich umso länger der Konflikt anhält, umso mehr Schaden zufügen. Die Vorstellung, die USA werden einspringen, und die EU rette, ist absurd.
    Die USA, werden der EU nicht aus der Bredouille helfen, in die sie die hörige EU hereingeritten haben. Die bessere Variante.
    Die realistische Variante ist, die USA haben, die EU West als Schlachtfeld des nächsten Krieges, vorgesehen.



    • Whippet
      18. Juni 2022 08:26

      ***********!
      Die blinde Sturheit Dr. Unterbergers kann ich nicht nachvollziehen. Sie gereicht ihm nicht zur journalistischen Ehre.



    • pressburger
      18. Juni 2022 08:38

      Eine ungehörige Tatsache, Russland bleibt Nachbar der EU.
      Die USA werden sich geostrategisch anderen Regionen zuwenden, zuwenden müssen. Die USA können nicht mehr unipolar das Weltgeschehen bestimmen.
      Geostrategisch hat sich der Schwerpunkt des Weltgeschehens in Richtung China/Indien verschoben.
      Die USA haben nichts, was sie dieser Entwicklung, so lange Biden im Amt ist, entgegensetzen könnten.
      Der Krieg, den die USA mit Russland begonnen haben, ist ein grober strategischer Fehler. Die Ressourcen die jetzt vernichtet werden, werden den USA im Konflikt mit China fehlen.
      Im Konflikt mit China, werden die USA keine Verbündete haben. Dafür bekommt China mit Russland einen wichtigen Partner.
      Der Krieg mit Russland, wird nicht mit der Vernichtung Russlands enden, wie es der Wunsch von Biden ist, sondern mit dem Untergang der USA, wahrscheinlich auch der EU.
      Weltpolitik ist mehr als moralische Entrüstung.
      Wer das nicht glaubt, Henry Kissinger: "A World Restored."



    • Cotopaxi
      18. Juni 2022 08:39

      Zur Erholung gibt es immer noch Tim Kellner:

      https://www.youtube.com/watch?v=V07PVHAUFLk

      Möge er seine Krebserkrankung überstehen!



    • Tyche
      18. Juni 2022 08:52

      @ Whippet -
      Dr. Unterberger ist ja kein Depp!
      Dr. Unterberger hatte seine Ansichten vor Corona!
      Dr. Unterberger hatte damit den zunehmenden Restriktionen der Meinungsfreiheit, wegen immer heftgerer Zensur offenbar ordentliche Troubles!

      Mein Vater sprach immer vom doppelten Winkelzug im Denken -
      Was ist, wenn AU seine durchaus provokanten Beiträge reinstellt um möglichst viel Widerspruch zu ernten?

      Denn dass ein AU Beiträge über die Ukraine in allen Schattierungen nicht liest kann ich mir nicht vorstellen! Daniele Ganser, Roger Köppel sprechen ja auch eine deutliche Sprache unter Berücksichtigung beider Kriegs-Parteien!

      Natürlich könnte auch das fortschreitende Alter Dr.U. zu schaffen machen?



    • unmaskiert
      18. Juni 2022 08:53

      Zur weiteren Erholung gibt es Gerald Markel



    • sokrates9
      18. Juni 2022 10:02

      Die Chinesen werden sicherlich sorgfältig Analysieren wie die USA Russland in einen Krieg hetzen.Auch Die Rolle der korrupten EU wird sicherlich gewürdigt werden!



    • Pennpatrik
      18. Juni 2022 10:18

      Ich vermute, dass das Problem in den Köpfen der Nomenklatur ist.
      Ich kenne keines der Hauptthemen, das ohne Nationalismus lösbar ist.
      Ein Ausstieg aus den Irrsinnsszenarien ist nur auf nationaler Ebene möglich (Klimairrsinn, Coronairrsinn, EURO-Irrsinn, Migrationsirrsinn ...). Heißt, ohne da lang herumzureden: Nationalismus.

      Das ist auch der Grund für den Untergang unserer Gesellschaft: Das einzige Medikament, das hilft, Nationalismus, wird mit aller Kraft bekämpft. Daher werden die negativen Folgen des Sozialismus mit mehr Sozialismus und nationalistische Strömungen bekämpft, wenn es sein muss, bis zum eigenen Untergang.

      Erst, wenn alles kaputt ist, werden sich die vermoderten Nationen aus den Trümmern erheben, um sofort übereinander herzufallen. Eine leichte Beute für nationalistische Staaten, die noch stark sind.



    • Pennpatrik
      18. Juni 2022 10:21

      Eigentlich wollte ich nur versuchen, zu erklären, warum sich alle Parteien und auch durchaus kritische Stimmen wie unser Blogmaster so vollkommen uneingeschränkt gegen die FPÖ und insbesondere gegen Kickl anschreibt.



    • pressburger
      18. Juni 2022 10:37

      @Whippet, Tyche
      Sturheit ? Emotionale Überflutung. Fehlende rationale Gegensteuerung.
      Ursache ? Unfähigkeit in Abläufen, im Längsschnitt, Ereignisse zu erfassen. Querschnitt denken bleibt immer oberflächlich.
      Wichtig, die Geschichte des Werdegangs der beiden, Kontrahenten, Russland und USA, erfassen.
      Beide, haben riesige Landflächen erobert. Russland mehr als die USA.
      Bei ihrer Expansion, haben die Yankees Genozid an der Urbevölkerung begangen, dem Konföderierten Süden, einen grausamen Bürgerkrieg aufgezwungen.
      Russlands Expansion, nach Osten, Alaska inklusive, verlief im Vergleich, unter Anwendung von weniger Gewalt.
      Kein gezieltes Töten der Urbevölkerung Sibiriens bekannt.
      Die Interessen der USA waren immer die Interessen der Grosskonzerne.
      Von der UFC bis zu den Rohstoff Multis. Der Krieg gegen Russland, ist ein Krieg um Rohstoffe. Die Ukrainer sind nur die Baueropfer.



    • Almut
      18. Juni 2022 10:43

      @ Cotopaxi
      Seltsam wer alles an Krebs erkrankt, auch Gunnar Kaiser



    • Freisinn
      18. Juni 2022 19:28

      Welcher Dämon von AU Besitz ergriffen hat - darüber kann man nur spekulieren. Jedefalls ist er völlig mit Blindheit geschlagen und erkennt keine Zusdammenhänge mehr. Irgendwie bedauere ich ihn - ich hatte ihn früher mal sehr geschätzt



  31. Sandwalk
    18. Juni 2022 08:13

    Es ist interessant, wie ideologisch motivierte Menschen immer auf mindestens einem Auge blind sind. Im Fall der Ukraine beklagt man die Korruption in der Ukraine, erwähnt aber mit keinem Wort das korrupteste System Europas in Russland. Ein Blick in das Buch "Putins Netz" genügt, um zu wissen, wie kriminell Putin und seine Leute vorgehen.
    Was die Motivation der FPÖ betrifft, so tippe ich - nach mehreren Gesprächen - auf tief sitzenden Anti-Amerikanismus. Er ist vor allem bei denjenigen anzutreffen, die noch nie in Amerika waren, schon gar nicht in Russland.

    Beides gesehen und mehrfach erlebt. Fazit: Beide Länder haben Sonnen- und Schattenseiten, aber Russland ist schrecklich - so wie China und Nordkorea.



  32. Cotopaxi
    18. Juni 2022 08:08

    Ein Drittel der sogenannten Ukrainer sind Russen, die seit Jahren um das nationale Überleben kämpfen. Und wer unterdrückt sie und will sie auslöschen?

    Ja, die ach so lieben Ukrainer.

    Das geht wohl nicht in den alten Bauernschädel unseres Atlantikbrücklers. Die besondere militärische Aktion Putins dient nur dazu, deren ethnisches Überleben zu sichern.

    Das ganze ist vergleichbar mit dem Einsatz der NATO in YU zur Unterstützung der Kosovaren.



  33. Meier2
    18. Juni 2022 08:02

    Der gute Mann hat immer noch nicht geschnallt, dass der sogenannte "Ukraine-Krieg" die Inkarnation eines Stellvertreter-Kriegs darstellt, nämlich USA vs Russland.

    Entsprechende Aussagen höchster US Politiker sind aktenkundig und sollten auch Herrn U. bekannt sein. Auch wenn es nicht in sein "Russland-Bashing" passt.

    Und dass die EU darf "moralisch" reagiert bestätigt nur ihre politische Unfähigkeit.



    • Cotopaxi
      18. Juni 2022 08:11

      Doch, der Alte weiß das ganz genau, und als Atlantikbrückler steht er auf Seite der Ostküste und nicht auf der Seite Europas.



    • Freisinn
      18. Juni 2022 19:32

      zu Cotopaxi: ein humorvoller Mitposter hatte mal vorgeschlagen, das Tagebuch in Ostküstenkurier umzutaufen.



  34. Tyche
    18. Juni 2022 07:18

    Ob Hern Dr. Us Wochenende. nach diesem FPÖ durch den Kakao ziehen gerettet ist?

    Die Ukraine hat seit 2014 unendlich viel Dreck am Stecken angesammelt - wie man so schön sagt!

    Der Maidanputsch, von den Amis durchgeführt mit Hilfe einer ukrainischen "Politikerelite" der Beginn des Desaters.
    Jahrelanger Bürgerkrieg in der Ostukraine gegen die russischstämmige Bevölkerung. Aber auch von Problemen im Westen mit polnischen und ungarischen Bevölkerungsschichten liest man hin und wieder!

    Da schießt ein AU aus vollen Rohren gegen den Nationalismus und findet keine Worte was dort in der Ukraine abläuft?
    Tsss, tsss, tsss ich wundere mich sehr!

    Auch über die Kriegstreiberei von USA und NATO lese ich hier nichts!
    Gibt im Netz mehr als genug wirklich gute Berichte von hochrangigen Personen aus dem Militär, die sehr genau beschreiben wie es über die Jahre zu diesem Krieg kam!



    • pressburger
      18. Juni 2022 10:45

      Die Rechtspopulisten kämpfen für die Erhaltung der nationalen Identität. Warum heissen Menschen, die konservativ denken, die ihre Nationalität hochhalten, Rechtspopulisten. Warum darf man nicht mehr sagen, dass es anständige, honorige Menschen sind, für die Heimat, ein positiver Begriff ist ?
      Warum wird der pejorative Begriff Rechtspopulist, überhaupt gebraucht ?



  35. MizziKazz
    18. Juni 2022 06:55

    Also, ein bisschen wundern tu ich mich schon. Da weiß ganz Ö, dass wir NUR Nachrichten von einer Seite kriegen/haben dürfen!! Sogar in öffentlich rechtlichen Nachrichten wird immer wieder betont, dass diese und jene Nachricht „ohne Gewähr“ ist, weil man den Wahrheitsgehalt (auch von der einen Seite) nicht verifizieren kann. Aber für AU sind alle news von der einen Seite unwiderlegbare Fakten. Ich glaub, wäre ich Journalist, so tief würd ich nicht sinken. Da würd ich eher meinen blog zudrehen.

    Von mir aus kann die Ukraine tun, was sie will und die Ukrainer auch. Jedoch: Ich mag die Art, wie ein Selenskyi auftritt, nicht. Diese Großkotzigkeit, bei gleichzeitiger gespielter Bescheidenheit und seiner persönlichen nicht vorhandenen Quasi-Verletzlichkeit. Die Frechheit „Opfer“ zu fordern IN anderen Ländern und von Millionen Menschen, als wäre er ein überregionaler Herrscher; die moralischen Erpressungsversuche mit nicht bewiesenen Anschuldigungen – dabei könnte man erkennen, „der hat selber genug Drec



    • MizziKazz
      18. Juni 2022 06:56

      Fortsetzung: – dabei könnte man erkennen, „der hat selber genug Dreck am Stecken“, wenn man es wissen will. Wer will, kann auch mit freiem Auge erkennen, dass er eine Marionette Amerikas ist. Und das sage ich, als Amerikanophile.

      Und noch ein PS: Unterberger glaubt doch diesen Zeitungsschmäh von „Putin hat Angst vor Corona, drum sitzt er an meterlangen Tischen“ nicht wirklich. Er hat gleich mal drauf den Bolsonaro eingeladen gehabt und noch so ein paar Leutchen, mit denen hat er sich umärmelte und das, wo Bolsonaro ein erwiesener Maßnahmengegner Coronas ist.



    • pressburger
      18. Juni 2022 11:11

      Das Problem dieses Artikels, sowie auch vorheriger Artikel, zum Thema U-Krieg, ist der Informationsstand des Autors.
      Einseitige Informationen sind keine geeignete Quelle um einen komplizierten Sachverhalt zu erfassen.
      Ist man nicht bereit sich zu informieren, oder werden unpassende Informationen bewusst ausgeblendet.
      Herr A.U. hat die erzwungene Abschaltung von RT DE, ausdrücklich begrüsst. Ein Informationsquelle ist dadurch versiegt.
      Es gibt auch andere Möglichkeiten, sich über Russland auf russisch zu informieren. Man muss nur wollen.
      Würde Herr A.U. die Entwicklung in Russland im O-Ton verfolgen, würde ihm seine Kriegsbegeisterung wahrscheinlich vergehen.
      In den letzten Wochen kippt die Stimmung, insbesondere Deutschland betreffend, um
      Deutschland wurde in Russland positiv bewertet. Damit ist es vorbei. Enttäuschung und Hass machen sich bemerkbar.
      Wie lange wird das dauern, bis der Hass nachlässt ? Zwei Generationen ? Will man das ? Spaltung Europas ? Zu Freude der Amis.



  36. Jenny
    18. Juni 2022 06:24

    Es ist nur mehr ekelhaft was AU daher schwurbelt... Ukraine und Überlebenskampf: ich muss lachen, leider ist es nur mehr zum Heulen. Dieser penisdarsteller und Nazi wird hochgejubelt aber die Hauptsache die FPÖ wird niedergemacht.
    ekelhaft und saublöde, wir ficken uns selber an mit den Sanktionen und das soll irgendwem helfen bei uns? Nein es hilft Indien, China und Russland, aber die Ukraine ist ja sooo super. Echt zum Kotzen dieses Geschwafel!
    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/36025 Wie irre sind die???
    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/36024
    Bei „Maischberger“
    Journalist zieht Fazit: „Russland hat den Krieg gewonnen!“
    Schon das zweite Mal in dieser Woche hat ein Talkshow-Gast bei „Maischberger“ die Ukraine für verloren erklärt...
    Im Jänner war Selensky noch einer der Korruptesten und nun.. aber klar, wenn sich d



    • sokrates9
      18. Juni 2022 07:47

      Jenny bin auch der Ansichzt dass Russland diesen Krieg nicht verlieren kann und wird!Eine Atommacht hat da so an die 6000 Argumente.Die Ukraine ist lediglich ein Stellvertreterkrieg



  37. Walter Klemmer
    18. Juni 2022 03:15

    Dr Unterberger der Freund der USA, deren außenpolitisches Ziel seit 100 Jahren ist, dass Russland und Deutschland sich ja nicht verbrüdern....
    Ich wußte nicht, dass es in Russland eine ähnliche Maxime gibt wie in den USA: "Fuck the EU!"



  38. sokrates9
    18. Juni 2022 00:58

    Politik muss nicht immer logisch sein,könnte es aber sein wenn man die Prämissen anders setzt:Angenommen die Argumentation von Putin stimmt dass die USA den Maidanputsch inszenierte,die Ukrainer 10.000 Tote durch Beschuss des Donbass die letzten Jahre verursachten,die Ukrainer Russisch als Sprache verbotenhaben,die USA 20 Biowaffenlabore in der Ukraine errichteten,aber nicht mit dem Ziel Covid zu bekämpfen,die Russen ihre ersten Truppen nach Tschernobil sendeten-warum wohl? Dann könnte man viele Aussagen auch anders interpretieren.Eigenartigerweise sind ja russische Berichte dank europäischer Werte zensuriert.Köñnte es sein das da Provokationen stattgefunden haben?Könnte es sein das sich die EU mit ihrem Lieblingsspielzeug Sanktionen selber am Meisten schädigt?Oder gibt es die Inflation gar nicht,gibt es keine Energiekrise?Dass freiheitliche keine Kriegstreiber im Parlament wollen und ausländische Themen bei uns nichts verloren haben ist nachvollziehbar.Wenn die USA nicht die Unschuldslämmer sind die plötzlich Pu



    • sokrates9
      18. Juni 2022 07:42

      Sorry bezüglich dieses Softwareproblems,leider dauert es immer mindestens 1 Minute bis ich ganzen Artikel vom Tagebuch aber auch von Gästen laden kann.Ob das mit dem overflow zusammenhängt kann ich nicht beurteilen.Positiv ist -quod erst demonstrandum- dass Unterbrrger keine Vorzensur hat,
      Ortner hatte eine automatische Funktion dass man Britrag nicht 2x senden konnte.Vielleicht kann man den installieren?



    • pressburger
      18. Juni 2022 10:49

      Trotz Wiederholungen, der letzte Satz ist nicht vollendet.



  39. sokrates9
    18. Juni 2022 00:58

    Politik muss nicht immer logisch sein,könnte es aber sein wenn man die Prämissen anders setzt:Angenommen die Argumentation von Putin stimmt dass die USA den Maidanputsch inszenierte,die Ukrainer 10.000 Tote durch Beschuss des Donbass die letzten Jahre verursachten,die Ukrainer Russisch als Sprache verbotenhaben,die USA 20 Biowaffenlabore in der Ukraine errichteten,aber nicht mit dem Ziel Covid zu bekämpfen,die Russen ihre ersten Truppen nach Tschernobil sendeten-warum wohl? Dann könnte man viele Aussagen auch anders interpretieren.Eigenartigerweise sind ja russische Berichte dank europäischer Werte zensuriert.Köñnte es sein das da Provokationen stattgefunden haben?Könnte es sein das sich die EU mit ihrem Lieblingsspielzeug Sanktionen selber am Meisten schädigt?Oder gibt es die Inflation gar nicht,gibt es keine Energiekrise?Dass freiheitliche keine Kriegstreiber im Parlament wollen und ausländische Themen bei uns nichts verloren haben ist nachvollziehbar.Wenn die USA nicht die Unschuldslämmer sind die plötzlich Pu



  40. sokrates9
    18. Juni 2022 00:58

    Politik muss nicht immer logisch sein,könnte es aber sein wenn man die Prämissen anders setzt:Angenommen die Argumentation von Putin stimmt dass die USA den Maidanputsch inszenierte,die Ukrainer 10.000 Tote durch Beschuss des Donbass die letzten Jahre verursachten,die Ukrainer Russisch als Sprache verbotenhaben,die USA 20 Biowaffenlabore in der Ukraine errichteten,aber nicht mit dem Ziel Covid zu bekämpfen,die Russen ihre ersten Truppen nach Tschernobil sendeten-warum wohl? Dann könnte man viele Aussagen auch anders interpretieren.Eigenartigerweise sind ja russische Berichte dank europäischer Werte zensuriert.Köñnte es sein das da Provokationen stattgefunden haben?Könnte es sein das sich die EU mit ihrem Lieblingsspielzeug Sanktionen selber am Meisten schädigt?Oder gibt es die Inflation gar nicht,gibt es keine Energiekrise?Dass freiheitliche keine Kriegstreiber im Parlament wollen und ausländische Themen bei uns nichts verloren haben ist nachvollziehbar.Wenn die USA nicht die Unschuldslämmer sind die plötzlich Pu



  41. sokrates9
    18. Juni 2022 00:58

    Politik muss nicht immer logisch sein,könnte es aber sein wenn man die Prämissen anders setzt:Angenommen die Argumentation von Putin stimmt dass die USA den Maidanputsch inszenierte,die Ukrainer 10.000 Tote durch Beschuss des Donbass die letzten Jahre verursachten,die Ukrainer Russisch als Sprache verbotenhaben,die USA 20 Biowaffenlabore in der Ukraine errichteten,aber nicht mit dem Ziel Covid zu bekämpfen,die Russen ihre ersten Truppen nach Tschernobil sendeten-warum wohl? Dann könnte man viele Aussagen auch anders interpretieren.Eigenartigerweise sind ja russische Berichte dank europäischer Werte zensuriert.Köñnte es sein das da Provokationen stattgefunden haben?Könnte es sein das sich die EU mit ihrem Lieblingsspielzeug Sanktionen selber am Meisten schädigt?Oder gibt es die Inflation gar nicht,gibt es keine Energiekrise?Dass freiheitliche keine Kriegstreiber im Parlament wollen und ausländische Themen bei uns nichts verloren haben ist nachvollziehbar.Wenn die USA nicht die Unschuldslämmer sind die plötzlich Pu



  42. sokrates9
    18. Juni 2022 00:58

    Politik muss nicht immer logisch sein,könnte es aber sein wenn man die Prämissen anders setzt:Angenommen die Argumentation von Putin stimmt dass die USA den Maidanputsch inszenierte,die Ukrainer 10.000 Tote durch Beschuss des Donbass die letzten Jahre verursachten,die Ukrainer Russisch als Sprache verbotenhaben,die USA 20 Biowaffenlabore in der Ukraine errichteten,aber nicht mit dem Ziel Covid zu bekämpfen,die Russen ihre ersten Truppen nach Tschernobil sendeten-warum wohl? Dann könnte man viele Aussagen auch anders interpretieren.Eigenartigerweise sind ja russische Berichte dank europäischer Werte zensuriert.Köñnte es sein das da Provokationen stattgefunden haben?Könnte es sein das sich die EU mit ihrem Lieblingsspielzeug Sanktionen selber am Meisten schädigt?Oder gibt es die Inflation gar nicht,gibt es keine Energiekrise?Dass freiheitliche keine Kriegstreiber im Parlament wollen und ausländische Themen bei uns nichts verloren haben ist nachvollziehbar.Wenn die USA nicht die Unschuldslämmer sind die plötzlich Pu



  43. sokrates9
    18. Juni 2022 00:58

    Politik muss nicht immer logisch sein,könnte es aber sein wenn man die Prämissen anders setzt:Angenommen die Argumentation von Putin stimmt dass die USA den Maidanputsch inszenierte,die Ukrainer 10.000 Tote durch Beschuss des Donbass die letzten Jahre verursachten,die Ukrainer Russisch als Sprache verbotenhaben,die USA 20 Biowaffenlabore in der Ukraine errichteten,aber nicht mit dem Ziel Covid zu bekämpfen,die Russen ihre ersten Truppen nach Tschernobil sendeten-warum wohl? Dann könnte man viele Aussagen auch anders interpretieren.Eigenartigerweise sind ja russische Berichte dank europäischer Werte zensuriert.Köñnte es sein das da Provokationen stattgefunden haben?Könnte es sein das sich die EU mit ihrem Lieblingsspielzeug Sanktionen selber am Meisten schädigt?Oder gibt es die Inflation gar nicht,gibt es keine Energiekrise?Dass freiheitliche keine Kriegstreiber im Parlament wollen und ausländische Themen bei uns nichts verloren haben ist nachvollziehbar.Wenn die USA nicht die Unschuldslämmer sind die plötzlich Pu



  44. sokrates9
    18. Juni 2022 00:58

    Politik muss nicht immer logisch sein,könnte es aber sein wenn man die Prämissen anders setzt:Angenommen die Argumentation von Putin stimmt dass die USA den Maidanputsch inszenierte,die Ukrainer 10.000 Tote durch Beschuss des Donbass die letzten Jahre verursachten,die Ukrainer Russisch als Sprache verbotenhaben,die USA 20 Biowaffenlabore in der Ukraine errichteten,aber nicht mit dem Ziel Covid zu bekämpfen,die Russen ihre ersten Truppen nach Tschernobil sendeten-warum wohl? Dann könnte man viele Aussagen auch anders interpretieren.Eigenartigerweise sind ja russische Berichte dank europäischer Werte zensuriert.Köñnte es sein das da Provokationen stattgefunden haben?Könnte es sein das sich die EU mit ihrem Lieblingsspielzeug Sanktionen selber am Meisten schädigt?Oder gibt es die Inflation gar nicht,gibt es keine Energiekrise?Dass freiheitliche keine Kriegstreiber im Parlament wollen und ausländische Themen bei uns nichts verloren haben ist nachvollziehbar.Wenn die USA nicht die Unschuldslämmer sind die plötzlich Pu



  45. sokrates9
    18. Juni 2022 00:58

    Politik muss nicht immer logisch sein,könnte es aber sein wenn man die Prämissen anders setzt:Angenommen die Argumentation von Putin stimmt dass die USA den Maidanputsch inszenierte,die Ukrainer 10.000 Tote durch Beschuss des Donbass die letzten Jahre verursachten,die Ukrainer Russisch als Sprache verbotenhaben,die USA 20 Biowaffenlabore in der Ukraine errichteten,aber nicht mit dem Ziel Covid zu bekämpfen,die Russen ihre ersten Truppen nach Tschernobil sendeten-warum wohl? Dann könnte man viele Aussagen auch anders interpretieren.Eigenartigerweise sind ja russische Berichte dank europäischer Werte zensuriert.Köñnte es sein das da Provokationen stattgefunden haben?Könnte es sein das sich die EU mit ihrem Lieblingsspielzeug Sanktionen selber am Meisten schädigt?Oder gibt es die Inflation gar nicht,gibt es keine Energiekrise?Dass freiheitliche keine Kriegstreiber im Parlament wollen und ausländische Themen bei uns nichts verloren haben ist nachvollziehbar.Wenn die USA nicht die Unschuldslämmer sind die plötzlich Pu



  46. sokrates9
    18. Juni 2022 00:57

    Politik muss nicht immer logisch sein,könnte es aber sein wenn man die Prämissen anders setzt:Angenommen die Argumentation von Putin stimmt dass die USA den Maidanputsch inszenierte,die Ukrainer 10.000 Tote durch Beschuss des Donbass die letzten Jahre verursachten,die Ukrainer Russisch als Sprache verbotenhaben,die USA 20 Biowaffenlabore in der Ukraine errichteten,aber nicht mit dem Ziel Covid zu bekämpfen,die Russen ihre ersten Truppen nach Tschernobil sendeten-warum wohl? Dann könnte man viele Aussagen auch anders interpretieren.Eigenartigerweise sind ja russische Berichte dank europäischer Werte zensuriert.Köñnte es sein das da Provokationen stattgefunden haben?Könnte es sein das sich die EU mit ihrem Lieblingsspielzeug Sanktionen selber am Meisten schädigt?Oder gibt es die Inflation gar nicht,gibt es keine Energiekrise?Dass freiheitliche keine Kriegstreiber im Parlament wollen und ausländische Themen bei uns nichts verloren haben ist nachvollziehbar.Wenn die USA nicht die Unschuldslämmer sind die plötzlich Pu



  47. sokrates9
    18. Juni 2022 00:57

    Politik muss nicht immer logisch sein,könnte es aber sein wenn man die Prämissen anders setzt:Angenommen die Argumentation von Putin stimmt dass die USA den Maidanputsch inszenierte,die Ukrainer 10.000 Tote durch Beschuss des Donbass die letzten Jahre verursachten,die Ukrainer Russisch als Sprache verbotenhaben,die USA 20 Biowaffenlabore in der Ukraine errichteten,aber nicht mit dem Ziel Covid zu bekämpfen,die Russen ihre ersten Truppen nach Tschernobil sendeten-warum wohl? Dann könnte man viele Aussagen auch anders interpretieren.Eigenartigerweise sind ja russische Berichte dank europäischer Werte zensuriert.Köñnte es sein das da Provokationen stattgefunden haben?Könnte es sein das sich die EU mit ihrem Lieblingsspielzeug Sanktionen selber am Meisten schädigt?Oder gibt es die Inflation gar nicht,gibt es keine Energiekrise?Dass freiheitliche keine Kriegstreiber im Parlament wollen und ausländische Themen bei uns nichts verloren haben ist nachvollziehbar.Wenn die USA nicht die Unschuldslämmer sind die plötzlich Pu






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org