Andreas Unterbergers Tagebuch

ÖVP: Dummheit ist selten eine Erfolgsgarantie

11. Juni 2022 00:49 | Autor: Andreas Unterberger
100 Kommentare

Nach der geschlossenen Opposition, dem Koalitions-"Partner" und den grünroten Staatsanwälten ist die ÖVP nun auch durch den Rechnungshof schwer unter Druck und Kritik geraten. Soweit man die Vorwürfe bisher bewerten kann, findet sich darunter zwar weiterhin nichts direkt Strafrechtswidriges, aber eine Menge offensichtlicher Inkorrektheiten insbesondere bei der Einhaltung der Wahlkampfkostenbegrenzungen und den seltsamen Grauzonen zwischen Parteien und Vereinen, die alle nicht für die ÖVP sprechen. Die ÖVP erweist sich zwar nicht als Verein von Gaunern, wie sie die Opposition gerne hinstellen will, aber als einer von ziemlich viel Dummheit.

Und da weiß man gar nicht, was eigentlich schlimmer ist für eine staatstragende Partei. Die wichtigsten Exempel für diese Dummheit:

  1. Die erste Dummheit war einst das Mitbeschließen bei Gesetzen, die Wahlkampfbudgets und den Bezieherkreis von Coronahilfen zu begrenzen. Man schwamm kurzfristig im Popularitätssog mit, ohne irgendwie die langfristigen Folgen zu überdenken. Niemand von den Schwarzen hat kritisch gefragt: Warum dürfen etwa die grünen NGOs Coronahilfen aus Steuergeld beziehen, andere De-facto-Parteiorganisationen aber nicht?
  2. Das führt nahtlos zur zweiten Dummheit: Warum hat man nicht danach sofort im eigenen Haus und seinen Filialen penibel für die Umsetzung dieser selbst mitbeschlossenen Gesetze gesorgt? Das ist alles andere als ein Intelligenzausweis vor allem für die Partei-Generalsekretäre. Als solche haben seit den Zeiten von Hermann Withalm und Michael Graff – beide extrem gut qualifizierte Juristen – sowie Helmut Kukacka, Willi Molterer und Reinhold Lopatka eher nur schwer vermittelbare Persönlichkeiten amtiert.
  3. Die dritte Dummheit war der Glaube, als Partei mit österreichischer Schlamperei durchkommen zu können. Dabei sollte spätestens seit Silberstein und Ibiza klar sein, dass der politische Gegner mit schwer kriminellen Methoden arbeitet und damit jede kleine Unkorrektheit aufdeckt. Aber auch ohne solche Methoden sollte allen, vor allem jedem für Finanzen Verantwortlichen in einer Partei klar sein, dass er in einem exponierten Glashaus sitzt.
  4. Die vierte Dummheit: Die ÖVP hat nicht einmal die halbseidenen Tricks der SPÖ beobachtet und dann notfalls nachgemacht. Diese hat in den letzten Jahren heimlich, still und leise zahllose frühere SPÖ-Agenturen und Teilorganisationen von der Partei abgesprengt, um dann so tun zu können, als ob die alle nichts mehr mit der Partei zu tun haben. Vom Pensionistenverein und dessen Reiseveranstalter über zahlreiche Verlage (vor allem im Dunstkreis der Stadt Wien) sowie Kultur- und Sportverbände bis zu Autofahrerklubs stehen alle scheinbar unabhängig da, auch wenn sie ganz kurz an der Leine der Partei hängen. Und wenn die dann dick und fett Steuergelder kassieren, kann man so tun, als ob das doch die Partei nichts anginge ...
  5. Die fünfte Dummheit: Die ÖVP war auch nicht imstande, den Trick der Republikaner und Demokraten aus den USA nachzumachen, wo es ja auch jede Menge Parteispendenbegrenzungen gibt. Dort fließt deshalb viel Spendengeld gar nicht in die Parteikassen, sondern direkt in sogenannte PACs (Politische Aktionskomitees). Diese finanzieren dann einen Großteil der Werbe-Kampagnen, die eindeutige Botschaften der jeweiligen Partei transportieren. Das Ergebnis ist hundertprozentig dasselbe wie bei einer direkten Spende, aber rechtlich wasserdicht.
  6. Die sechste Dummheit: Die ÖVP ist noch immer so naiv, nicht einmal auf den Gedanken zu kommen, dass ihr im Zuge der Corona-Entschädigungen vom Koalitions-"Partner" eine Falle gestellt worden sein könnte. Dabei sind alle jetzt so scharf thematisierten Corona-Spenden an Seniorenbund & Co vom grünen Vizekanzleramt genehmigt und ausbezahlt worden. Ohne dass da eine Warnung erfolgt wäre. Wenn mir so etwas passiert, würde ich zumindest extrem misstrauisch werden.
  7. Die siebente und größte Dummheit: Die ÖVP hat keinerlei Versuche unternommen, die viel übleren Methoden, mit denen die SPÖ ihre politische Arbeit aus öffentlichen Mitteln finanzieren lässt, aufzuzeigen und durch Strafrechtsparagraphen zu unterbinden. Dabei ist es eindeutig viel widerlicher, wenn eine Partei in jenen Geldtopf greift, der durch bei allen Österreichern zwangsweise eingetriebene Steuern und Gebühren gefüllt ist, als wenn eine Partei durch private Spenden finanziert wird. Aber die SPÖ hat es geschickt verstanden, durch ihre mediale und politische Stimmungmache die Spenden zum Verbrechen hochzustilisieren, während ihre Bereicherung am Steuergeld in den Medien nie ein Thema geworden ist (man lässt geschickterweise fast alle Medien mitkassieren). Ausdrücklich sollte hier aber hinzugefügt werden, dass den Pinken und Blauen diesbezüglich kaum Vorwürfe zu machen sind (außer, dass sie die Ungeheuerlichkeiten der SPÖ einseitig übersehen oder in Wien sogar zum Teil mitmachen).

Die ärgsten dieser SPÖ-Ungeheuerlichkeiten:

  • An der Spitze stehen dabei zweifellos die Arbeiterkammern mit einem viele Millionen ausmachenden Budget (über das sie aber nie einen sauberen Gesamtüberblick legen!). Dieses Budget wird über Zwangsbeiträge jedes Arbeitnehmers in Österreich finanziert. Diese Zwangsbeiträge werden aber raffinierterweise auf dem Gehaltszettel nicht eigens ausgewiesen, sondern stecken skandalöserweise in den allgemeinen Sozialversicherungs-Zwangsbeiträgen, von denen die meisten glauben, dass sie ausschließlich für die Finanzierung von Pensionen und Gesundheit dienen. Dabei sind die Arbeiterkammern (neben den Gewerkschaften und sehr guten Arbeitsgerichten) völlig überflüssig. Dabei braucht fast kein Arbeitnehmer jemals etwas von ihnen. Daher können die Arbeiterkammern fast das ganze Geld in politische Arbeit stecken, die wiederum fast zur Gänze im Sinn der SPÖ erfolgt. Neuerdings finanziert die Arbeiterkammer solcherart etwa auch das "Momentum-Institut", das rund um die Uhr Propaganda wie der SPÖ-Pressedienst macht (zweifellos kommt auf der anderen Seite auch aus der Wirtschaftskammer etliches der ÖVP zugute – nur geht bei der WKO eindeutig der Großteil der Arbeit in echtes und notwendiges Service für die Unternehmen auf, das von der problematischen Gewerbeordnung über die wichtigen Meisterprüfungen bis zur großartigen Unterstützung für alle exportierenden Unternehmer durch die Außenhandelsstellen reicht).
  • Längst sind auch die ORF/GIS-Zwangsgebühren – neben den Anteilen, die sich etliche Bundesländer davon wegschnipseln, – reine Finanzierungsplattformen für die Agitation der Linksparteien geworden. Die Notwendigkeit dieser Zwangsgebühren ist seit langem weggefallen, da durch Satellit und Kabel viele andere Stationen die Österreicher mit offenbar weit interessanteren oder objektiveren Programmen bedienen. Das hat den Marktanteil des ORF aus seiner einstigen Monopolstellung schon unter ein Drittel sinken lassen.
  • Kaum bemerkt in der Öffentlichkeit werden die diversen Wohnbaugenossenschaften, die vor allem für die SPÖ eine riesige Ressourcenbasis sind, aber auch eine ständige Möglichkeit, abgeschossene Politiker weich landen zu lassen. Die größte Sauerei bei diesen Genossenschaften ist, dass die Mieter auch dann weiterhin saftige Beiträge zahlen müssen, wenn die Errichtungskosten (samt Zinsen usw.) längst abgezahlt sind. Die meisten bürgerlichen Genossenschaften dienen hingegen der Schaffung von Eigentum ab dem ersten Tag. Die SPÖ hat jedoch die Schaffung von Eigentum immer bekämpft, ganz offensichtlich, um die Menschen in Abhängigkeit zu halten und für eigene Zwecke disponible Vermögenswerte auf die Seite zu räumen (Lediglich der Burgenländer Doskozil will die Wohnungsinhaber künftig auch zu Eigentümern machen, sei zu seiner Ehre gesagt).
  • Der weitaus größte Missbrauch passiert aber durch die Bestechungsinserate aus Steuermitteln, mit denen die Gemeinde Wien zahllose Medien auf SPÖ-freundlichen Kurs gebracht hat. Diese Inserate werden ohne jede Ausschreibung und Objektivierung weiterhin völlig freihändig an jene Medien vergeben, die die Partei wohlwollend behandeln. Zweifellos findet solcher Missbrauch auch in ÖVP-regierten Bundesländern statt. Aber der Missbrauch im Wiener Rathaus-Imperium ist – wie die Medientransparenzdatenbank zeigt – ein Vielfaches aller anderen.

Dennoch sieht die ÖVP diesem ganzen Treiben weiterhin völlig tatenlos zu und lässt sich lieber abwatschen. Nein, sie sieht nicht zu, sie bemerkt gar nicht, was da alles an Ungeheuerlichkeiten läuft – oder will es nicht bemerken, weil es in allen Bereichen auch ÖVP-Sünder gibt, wenngleich deren Taten um Zehnerpotenzen kleiner sind. Daher kann man nur zum eingangs erwähnten Begriff zurückkommen: Manche Dummheit tut wirklich weh. Am Ende aber den Dummen selber.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Peter Kurz
    12. Juni 2022 11:57

    Artikel wie dieser waren und sind der Grund, warum ich (momentan noch) zahlender Kunde in diesem Tagebuch bin.



  2. Willi
    11. Juni 2022 21:45

    Zur AK hab ich schon früher hier einen Text geschrieben:

    Die AK wird durch Zwangsbeiträge von 0.5% des Bruttoeinkommens der unselbständig Arbeitenden finanziert. Darüber wacht pro Bundesland ein Arbeiterkammerpräsident mit einem Nationalratsgehalt. Wir haben neun Bundesländer, aber ZEHN AK Präsidenten!

    Ich hab mal grob überschlagen, wie hoch denn die Erträge dieses durch das Gewaltmonopol des Staates geschützten Raubes sind. Für Tirol kam ich ungefähr auf 50 Millionen. Pro Jahr.
    Dafür kriegen die Beraubten regelmäßig ein Hochglanzheft mit Propaganda und „Vergleiche“ von Nebensächlichkeiten, oder schlicht Werbung dafür.
    Die AK macht auf Kosten der wehrlosen Beraubten sogar noch Werbung. Im Tiroler Staatsfunk tönt es dann: „Bei uns seids auf der sichern Seitn!“. Soll heißen, ihr werdet von Profis beraubt. Aber das lässt sich natürlich noch toppen:

    „100 Jahre AK, 100 Jahre Gerechtigkeit!“



    • sokrates9
      11. Juni 2022 23:04

      unglaublich wir die Bevölkerung ausgesaugt wird!



    • ET IN ARCADIA EGO
      12. Juni 2022 06:44

      Gilt für das gesamte Kammerunwesen in Österreich!!



    • Andreas73
      12. Juni 2022 07:48

      Stimmt alles,
      Problem ist halt, dass es nur sehr wenige so sehen bzw. stört.
      Also wird sich daran nichts ändern.



  3. Rosi
    11. Juni 2022 19:51

    Vermutlich ist es genau so:
    Die Politiker der ÖVP meinen halt, es genügt, als Politiker gute sachliche Arbeit zu machen.
    Mitnichten. Qualitativ gute sachliche Arbeit ist wohl selbstverständlich, macht aber nur 5-15% der erforderlichen Qualifikationen und Tätigkeiten aus, 85-95% muß man tun, damit man in Ö gute Sachpolitik machen kann, geschätzt.



  4. Pennpatrik
    11. Juni 2022 19:47

    Die Lügenpresse titelt:

    "Polizistin mit Glasflasche verletzt: Heftige Eskalationen bei Pride-Gegendemo."

    Es war nur nicht die Gegendemo zur Schwulenparade sondern die "antifaschistische" Gegendemo zur Gegendemo.
    Also wieder einmal das linke Gesindel. Das alles darf. Das sollten die Identitäten versuchen. Lebenslang wäre die Folge.

    Das ist kein Rechtsstaat mehr. Das ist eine linke Diktatur, die von der Österreichischen Verräter Partei angeführt wird.



    • Pennpatrik
      11. Juni 2022 22:46

      Die Lügenpresse fährt zur Hochform auf:

      "... fand zur selben Zeit allerdings auch eine Gegendemo mit dem Namen „Marsch der Familie“ statt. Hier kam es zu Ausschreitungen, die Polizei setzte Pfefferspray ein. Auch eine Polizistin wurde verletzt. " KRONE

      Nochmal: Gewalttätig war die Demo GEGEN diese Demonstration. Schreibhuren ist noch ein Kompliment für diese Art von Journalismus.



    • Thomas Kugi
      11. Juni 2022 23:09

      Sie beherrschen Ihr Handwerk, zumindest diesbezüglich, perfekt. Sie lügen zwar mit dieser Formulierung nicht ausdrücklich, aber schicken damit die Leser auf die falsche Fährte. Welche Art von Gewissen diese Schreitischtäter haben, lass ich jetzt offen..:)



  5. Rosi
    11. Juni 2022 19:27

    Kürzlich wurde von einer sozialen Wohnbaugenossenschaft, die derzeit rund 800 Wohnungen betreut, ein Skandal berichtet - es ging um über 200.000 Euro.
    Wohnungen in guter Lage wurden speziellen Freunderl vergeben, und das weit unter dem Wert, uvam.
    Die Stellungnahme zum Ergebnis der Prüfung: 'Der Prüfer war befangen.'
    ... es ist nur 'zum Speiben', anders kann man das nicht mehr ausdrücken.
    Es ist wahrlich an der Zeit, daß die ÖVP aus ihrem 'Dornröschenschlaf' erwacht, und endlich in der Politik wieder Nägel mit Köpfen gemacht werden.



    • Rosi
      11. Juni 2022 19:42

      Da kann man dann die vermutlich nicht vorhandenen 'Vergehen', wegen welchen Strache schon wieder verfolgt wird, gegenüberstellen.
      Aber wer 'Ibiza' am Gewissen hat, in Auftrag gegeben und bezahlt, darüber hängt noch immer eine dicke Wolke des Schweigens.
      Der größte Politskandal in Ö jüngster Geschichte wird nicht einmal ansatzweise aufgeklärt, und die Drahtzieher zur Verantwortung gezogen.
      Daß die Gegenseite alles verzerrt darstellen will, ist die eine Sache.
      Daß die Linken seit Jahrzehnten damit durchkommen, Rechte zu verleumden, das macht schon recht frustriert.



    • Pennpatrik
      11. Juni 2022 19:50

      Erinnert an die Vertuschungsversuche im Fall Lucona.



    • sokrates9
      11. Juni 2022 23:06

      Richtig analysiert! Mit Ibiza wurde gegen eine gewählte Regierung geputscht un die Demokratie abgeschafft!



  6. unmaskiert
    11. Juni 2022 19:22

    Inzwischen geht es immer steiler auf den Abgrund zu:

    https://tkp.at/2022/06/11/__trashed-2/

    Irgendwie kommen mir diese Verordnungen bekannt vor!



  7. Undine
    11. Juni 2022 18:24

    Außerordentlich sehenswertes Video:

    Stein & Röper: Tal der Tränen:

    "Anti-Spiegel - TACHELES #88"

    https://www.youtube.com/watch?v=BHC2qZdHSf4&t=1529s&ab_channel=AntiSpiegel



  8. Undine
    11. Juni 2022 18:12

    A.U. schreibt:

    "Dummheit ist selten eine Erfolgsgarantie"

    Manchmal aber leider doch---und die Fälle mehren sich ständig! Wie sonst könnte so ein strohdummes Frauenzimmer wie etwa Annalena BAERBOCK deutsche Außenministerin werden?!?

    Es ist zum Haare raufen! In der deutschen u. in unserer Regierung dominieren die Dummen! BILDUNG wird heute ersetzt durch die Fähigkeit zum Gendern, durch das Beherrschen der Politischen Korrektheit, durch die Fähigkeit, die meisten der 62 Geschlechter aufzählen zu können und durch die Fähigkeit, alle Moslems als Kulturbereicherer zu empfinden. Das alles ersetzt heute die einstige ALLGEMEINBILDUNG zu 100 %.

    Dummheit scheint also doch zumindest zum persönlichen Erfolg zu führen, wenn auch leider zum dauerhaften Schaden samt all den dazugehörenden Kollateralschäden für D und Ö!

    Marie von EBNER-ESCHENBACH:

    "Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…"

    Siehe D und Ö!



    • Undine
      11. Juni 2022 18:18

      Ergänzung:

      Die Welt wird von Dummen regiert, aber diese sind wiederum Marionetten von sehr Klugen, sehr Mächtigen, sehr Finanzstarken, aber leider absolut Gewissenlosen, die die Weltherrschaft übernommen haben.



    • Postdirektor
      11. Juni 2022 21:23

      @Undine

      Zu Ihrer „Ergänzung“ haben Sie großteils meine volle Zustimmung.
      Aber ich möchte anmerken: Kurz war (ist) auch eine dieser Marionetten. Aber ich bin der Überzeugung, dass er nicht dumm (im Sinne von „nicht intelligent“) ist.
      Aber mit der Intelligenz ist es so wie mit Körperkraft. Man kann sie einsetzen, um jemandem das Leben zu retten oder um jemand zu erwürgen…



    • pressburger
      11. Juni 2022 21:48

      @Postdirektor
      Intelligenz ist eine zweischneidige Sache. Man kann sie für. oder gegen jemandem einsetzen.



    • Postdirektor
      11. Juni 2022 21:53

      @pressburger
      Genau so ist es.
      Und selbstverständlich bin ich auch der Meinung, dass manche „PolitikerInnen“ wirklich strunzdumm sind…



  9. Almut
  10. Jewgeni Gorowikow
    11. Juni 2022 14:32

    Putin ist ein schlauer KGB-geschulter Fuchs:

    Er lässt Scholz u. Macron glauben dass sie mit ihm "verhandeln" könnten.

    Putin hält die Dauertelefonierer Scholz&Macron geschickt bei Laune u. hält denen e. schöne Karotte vor die Augen.

    Die Folge - die Putin einkalkuliert hat ist:

    Deutschland blockiert sämtliche Panzerlieferungen sowohl nach UA als auch nach Polen

    "Es blockiert das Kanzleramt" - Kritik an schleppenden Waffenlieferungen nimmt zu

    https://www.n-tv.de/politik/Kritik-an-schleppenden-Waffenlieferungen-nimmt-zu-article23392190.html

    Die Handlungen des Kanzlers zielten insgesamt darauf ab "dass er nichts tut was seine Gesprächsfähigkeit mit Putin ernsthaft beschädigt. Und das halte ich für e. schweren Fehler" sagte Röttgen weiter.

    Auch Kiesewetter nannte als Ursache für Scholz' zögerliche Haltung dass er "immer noch glaubt, zusammen



    • Jewgeni Gorowikow
      11. Juni 2022 14:39

      Auch Kiesewetter nannte als Ursache für Scholz' zögerliche Haltung dass er "immer noch glaubt, zusammen mit Macron, mit Putin verhandeln zu können." Aber Putin könne man nur eines bieten: die Stirn, betonte Kiesewetter.

      Was der Westen dringend brauchen würde:

      Geschulte Regierungschefs die sich mit Geheimdienst-strategien u. -taktiken sowie mit Geheimdienst-Psychologie auskennen, so wie Putin.

      Beim KGB z.B. bei der Agentenführung u. Agentenanwerbung geht es darum die Menschen wirklich im Sinne des KGB-Ziels effektiv zu führen, das schließt auch Manipulation mit ein.
      Den Menschen wird etwas vorgegaukelt u. sie werden im guten Glauben gelassen. Jeder Mensch hofft irgendwie immer auf eine "gute Entwicklung"

      Jeder will irgendwie die Hoffnung aufrecht erhalten.

      Putin arbeitet mit dieser KGB-Psychologie sehr erfolgreich.



    • Jewgeni Gorowikow
      11. Juni 2022 14:44

      Das Pech der Ukraine ist es dass Putin den deutschen Bundeskanzler komplett um den Finger gewickelt hat.

      Putin hat erfolgreich daran gearbeitet dem BK Scholz irgend etwas von "Verhandlungen" & "gutem Willen" usw. vor zu gaukeln.

      Putin präsentiert einerseits & abwechselnd ein Schauspiel: scheinbare "Verhandlungsbereitschaft" & dann abwechselnd Drohungen mit dem Atomkrieg.

      Putin kennt das, beim KGB lernte er das.

      Und Scholz ist komplett darauf herein gefallen. Die Rechnung dafür muss die Ukraine bezahlen.



    • sokrates9
      11. Juni 2022 23:11

      Jeden Tag sterben 100 Ukrainische junge Soldaten. Wie lang wird das Spiel gespielt? Bid die JUSA stopp sagt. Wenn Selenskyi glaubt hier mitreden zu können ist er wieder der EU / Nato auf den Leim gegangen!



    • Specht
      11. Juni 2022 23:53

      Wer Frieden anstrebt muss auf Augenhöhe und ohne verächtlich machen und von oben herab mit seinem Gegner umgehen. Das schafft der geeinte Westen leider nicht.



  11. Ai Weiwei
    11. Juni 2022 12:01

    Jan Fleischhauer der blitzgescheite, humorbegabte, norddeutsche Journalist (der jetzt bei München lebt) der die Themen immer wieder genau auf den Punkt bringt muss nicht mehr extra vorgestellt werden:

    Ich bin wirklich froh dass ich damals keine Wohnung im Prenzlauer Berg gekauft habe als mir das alle empfahlen, sondern e. Doppelhaushalte in Pullach. Das Istartal hat nie zu Russland gehört - nicht unter Peter dem Großen, nicht unter Stalin u. auch nicht unter Breschnew. Insofern kann ich vergleichsweise gelassen auf d. Ankündigung von Putin schauen, sich alles zurückzuholen, was einmal russisch besetzt war.

    Bei e. Auftritt vor Jungunternehmern sagte Putin: „Während des Krieges mit Schweden hat Peter der Große nichts erobert. Er holte sich das Land zurück, das immer schon zu Russland gehörte. Offensichtlich sind wir jetzt an der Reihe, uns das zurückzuholen, was uns gehört“

    Ostdeutschland ist damit schon mal raus aus dem Kreis sicherer Rückzugsgebiete.



  12. nonaned
    11. Juni 2022 11:54

    GErhard Pöttler, MFG berichtet:

    "Bei einer riesigen Razzia wurden die Machenschaften dann wie berichtet aufgedeckt, die gerichtlichen Folgen sind noch ausständig. Mit einer parlamentarischen Anfrage wollte der freiheitliche Nationalrat Christian Lausch von Ministerin Alma Zadic nun wissen, was eigentlich seither mit den vielen Masken passiert sei, die Österreich für seine Justizanstalten erworben hatte. Die Antwort kam nun und ist ernüchternd: Hygiene-Austria nahm die Masken bislang nicht zurück, sie werden in den Justizanstalten Salzburg und Gerasdorf gelagert."

    https://www.heute.at/s/hygiene-austria-nahm-gefaelschte-maske-nicht-zurueck-100211628



    • Whippet
      11. Juni 2022 13:04

      Was kosteten die Masken, wer kommt für den Schaden auf, oder sind es lächerliche Peanuts, über die es sich nicht lohnt zu sprechen?



    • pressburger
      11. Juni 2022 21:51

      Verschimmelt gelagert, oder gelagert verschimmelt ?



    • sokrates9
      11. Juni 2022 23:13

      Möchte wissen was mit den millionenfach Bestellten impfdosen zum Großteil abgelaufen - passiert!



  13. Gerald
    11. Juni 2022 11:31

    "Herr, die Not ist groß!
    Die (linken) Geister, die ich rief, werd ich nun nicht los!", könnte die ÖVP mittlerweile ausrufen. Nur ist kein Mitleid angebracht. Denn bisher hat die ÖVP freudestrahlend und tatkräftig unterstützend dabei mitgewirkt, wie der linke Geist das Haus Österreich unter Wasser gesetzt hat. Erst jetzt wo ihnen selbst auch die Füße nass werden, ist man entsetzt. Blöderweise hat aber mittlerweile auch der Meister (Wähler) vom dummen Lehrling die Schnauze voll und denkt gar nicht daran ihm aus der Patsche zu helfen.



  14. Kyrios Doulos
    11. Juni 2022 10:02

    Das Allerschlimmste an der ÖVP ist, daß sie die Partei ist, die auf den Spuren des Austrofaschismus wandelnd, unsere Grund- und Freiheitsrechte massiv beschädigt hat und weiterhin beschädigt und kein Aviso gibt, mit der neuen Art der Diktatur ein Ende zu machen.

    Daneben spielen diese Malversationen und sogar die schlimme Ideologie der Political Correctness mit allen ihren Nebenwirkungen eine vergleichsweise geringe Rolle.

    Unsere Tragödie: Ausgerechnet die SPÖ zieht der ÖVP in den Umfragen davon. Sie ist keinen Deut besser, was die Grundrechte anbetrifft, eher noch um einen Grad schärfer (siehe Wien). Sie würde wohl mit Pink und Grün eine rein kommunistische Diktatur entwerfen.

    Bleibt uns nur die Wahl zwischen Austrofaschismus und Roter Diktatur?

    Ob sie uns gefällt, mehr oder weniger gefällt - es ist bis auf weiteres einfach so, daß die FPÖ die einzige und daher wohl zu wählende Alternative ist. Nur sie plädiert für die Freiheit des mündigen Bürgers. Niemand sonst.



    • Wolfram Schrems
      11. Juni 2022 11:39

      @Kyrios Doulos

      Diesmal gestatte ich mir einen Widerspruch zu Ihren Ausführungen.

      Ich meine erstens, daß schon der Begriff "Austofaschismus" ein eher unglücklicher ist, weil "Faschismus" klarerweise heute für alles mögliche verwendet wird. M. E. soll seitens der linken Geschichtsschreibung gerade mit diesem Begriff eine Kontinuität von Bk. Dollfuß und der Maiverfassung mit dem NS insinuiert werden. Diese ist natürlich absurd.

      Und zweitens hat sich die VP (ohne Ö) gerade von den Wurzeln eines Bk. Seipel oder Dollfuß verabschiedet. Letzterer handelte ganz bestimmt im Sinne des Gemeinwohls (ungeachtet sicher auch begangener Fehler und Fehleinschätzungen), die heutige VP ganz sicher nicht.

      1934 war eine sehr schwierige Zeit mit zwei Putschversuchen, da kann man auch schon überreagieren.

      Jedenfalls ist der historische "Austrofaschismus" ein völlig anderes Phänomen, als wir es jetzt mit den Kunstfiguren Kurz und Nehammer haben, die offenkundig von außen gesteuert werden.



    • Wolfram Schrems
      11. Juni 2022 11:42

      Ich stimme allerdings zu, daß, so wie die Dinge heute stehen, tatsächlich die FPÖ die einzige wählbare Alternative ist. Historisch gesehen ist das "Dritte Lager" nicht der Verbündete der Konservativen und politisch engagierten Katholiken, heute scheint sie aber deren Interessen zu berücksichtigen - zumal die meisten politischen Sachfragen ohnehin mit Naturrecht und gesundem Menschenverstand zu behandeln sind (die beide von der Kirche hochgehalten werden).

      Dem Projekt Christen in der VP, inkl. Christdemokratische Plattform, kann ich keine reale Bedeutung zuschreiben. Zu wenige, zu unwirksam, zusehr unter dem Druck von Intrigen (Heiml-Affäre) und von der Partei m. E. ausschließlich als Stimmenfänger eingesetzt.



    • Kyrios Doulos
      11. Juni 2022 11:53

      Herr Schrems, vielen Dank für Ihren korrigierenden Hinweis. Ich möchte Sie um einen Gefallen bitten: Wenn Sie einen passenden, griffigen Begriff, wissen, in dem man das Diktatorische der ÖVP mit einem Wort ausdrücken kann, bitte ich Sie um diesen Begriff. In der Auseinandersetzung hilft das (wenn es natürlich alleine für sich ein Schlag-Wort bleiben muß).



    • Wolfram Schrems
      11. Juni 2022 12:57

      @Kyrios Doulos

      Das ist eine gute Frage. Die Volkspartei ist dermaßen beliebig geworden, daß man kaum etwas griffiges findet.

      Nur ein Beispiel: Othmar Karas ist bekanntlich Mitglied einer nach einem Kommunisten benannten Parlamentariergruppe:
      https://katholisches.info/2019/02/19/die-auslieferung-des-buergerlichen-lagers-an-den-kommunismus/

      Ist das jetzt "Austroeurokommunismus"? Vermutlich. Aber es ist kein griffiger Terminus. Zudem wissen die meisten Zeitgenossen gar nicht darum.

      Wenn mir etwas gutes einfällt, teile ich es Ihnen mit.



    • Willi
      11. Juni 2022 21:35

      Wolfram, ich zitiere:"Ich stimme allerdings zu, daß, so wie die Dinge heute stehen, tatsächlich die FPÖ die einzige wählbare Alternative ist."
      Sie haben völlig Recht.
      Jedoch ist die Frage:
      Wählen Sie aus Kuhmist, oder aus Kamelmist?



    • pressburger
      11. Juni 2022 21:53

      Was war falsch am sogenannten Austrofaschismus ?



    • Kyrios Doulos
      12. Juni 2022 07:39

      Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Schrems!



  15. pressburger
    11. Juni 2022 09:41

    Fortsetzung des Artikels von gestern. Ein Land ist verloren, dass von solchen, korrupten Parteien im Würgegriff gehalten wird..
    Das Land ist verloren, aber nicht verlassen.
    Das Land Österreich, hat viele Freunde, die per Fernsteuerung, das Land beliebig steuern. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.
    Viktor Orban als kluger Mann, hat auf solche Freunde verzichtet. Fährt gut damit.
    Die Approximation unseres Blogmeisters, in Sachen VP, sollte positiv konnotiert werden. Die Sisyphos Arbeit, seinen Parteifreunden beizustehen, kann ob ihrer Aussichtlosigkeit bewundert werden. Nur ein kleiner Schritt, um Kurzens wirken realistisch zu bewerten.
    Wer hat entschieden, die Kohabitation mit den Grünbolschewiken einzugehen ?
    Kurz hat den ORF gefördert.
    Kurz hat die Asylantenflut begünstigt.
    Kurz hätte sich gegen seine Befehlshaber auflehnen können. Hätte, aber darf man ihm Feigheit und Opportunismus, zum Vorwurf machen ?
    Strafrechtlich nicht relevant. Moral ? Noch etwas ? A geh !



  16. sokrates9
    11. Juni 2022 09:34

    Was kassieren eigentlich die "non govermental Organisations" an Steuergeld?Undemokratisch,ausgewählte "Wissenschaftler" da werden Millionen verbraten!



  17. Politicus1
    11. Juni 2022 09:31

    die 8. Dummheit der ÖVP:
    sie hat nicht einen einzigen Juristen im Parlament, in der Regierung und im ÖVP-Generalsekretariat, der ihr unterstützend zur Seite stehen könnte.



    • Cotopaxi
      11. Juni 2022 09:50

      Dafür sitzen ihre Spitzenjuristen im VfGH und im VwGH. Regelmäßig stehen sie Kathi N.-N. zur Seite. Ist das etwa nichts?



    • Gerald
      11. Juni 2022 11:09

      Was ist denn mit der supertollen Edstadlerin? Die ist doch Juristin. Versteht es aber anscheinend auch nur als eiskalte Möchtegerndiktatorin mit hämischem Grinsen auf die Bevölkerung einzuprügeln und sie ihrer Grundrechte (Recht auf körperliche Unversehrtheit) zu berauben.



    • Pennpatrik
      11. Juni 2022 11:13

      Vetter hätten sie behalten sollen.



    • Whippet
      11. Juni 2022 11:37

      Pennpatrik, Georg Vetter, ein ausgezeichneter Jurist, ist zu korrekt und gehörte nicht zum inneren Kreis der ÖVP.



    • Claudius
      11. Juni 2022 12:17

      Die einst große, traditionsreiche christlich-demokratische Partei, die "Schwarzen" - diese Bezeichnung kommt von der schwarzen Priesterbekleidung der röm-kath. Priester - sie hat es heute sehr schwer.

      Ich hoffe dass sich diese traditionsreiche Partei die viele historische Verdienste für Österreich vorzuweisen hat sich wieder aufrappeln kann. Und großartige Wahlerfolge haben kann.

      Eine Bundeskanzlerin Rendi-Wagner mit ihren wirtschaftspolitischen, außenpolitischen, europapolitischen, gesellschaftspolitischen, rechtspolitischen Vorstellungen möchte ich mir für das weitere Schicksal Österreichs nicht ausmalen.

      Und auch nicht einen kremlverliebten in Verschwörungmythen verfangenen Bundeskanzler Kickl.

      Nehammer, Frau Edtstadler, Innenminister Karner, Claudia Plakolm, Martin Kocher und noch ein paar VP-ler werden es hoffentlich schaffen das ÖVP-Schiff gut weiter zu steuern.



    • Altsteirer
      11. Juni 2022 12:36

      @ Claudius,
      super, großartig, wunderbar, einmalig g'schriebn - besonders der letzte Absatz!



    • nonaned
      11. Juni 2022 13:32

      @Claudius:

      Mir fällt zu ihrem letzten Absatz ein:

      Nehammer: erfindet gerne nicht gewesene Stürme auf das Parlament etc.

      Edtstadler: Mascherlposten

      Kocher: Hinternfotografierer obiger (das wäre ja nur zu menschlich, aber was ganz schlimm ist, wenn man sich dabei fotogtafieren lässt)

      Karner: Dollfussmuseum

      Ja, so schaun sie aus die Retter von Österreichs einstmals angesehener Partei, der VP - ohne Ö



    • Whippet
      11. Juni 2022 14:09

      Claudius, wenn man nachvollziehen kann, warum ein Putin so handelt, muß man es nicht gutheißen, geschweige denn, „verliebt“ zu sein. Wenn man am Nutzen der Impfung zweifelt, ist man weder Schwurbler noch Verschwörer. Ich empfehle: „Das wahre Angesicht des Doktor Fauci“ von Robert Kennedy. Sich besser zu informieren, dann argumentieren!



  18. Undine
    11. Juni 2022 08:54

    Ich finde es niederschmetternd, daß die Geldmenge, die einer Partei zur Verfügung steht, entscheidend ist für einen Wahlausgang und nicht die Qualität des jeweiligen Kandidaten.



    • Cotopaxi
      11. Juni 2022 08:57

      Das Volk lässt sich durch bunte Bilder und ins Unterbewusstsein gehende Werbespots steuern. Es will sich wohlfühlen und nicht mit der Nase in die nackte Realität gestoßen werden.



    • Willi
      11. Juni 2022 09:10

      Undine, zusätzlich wird dem dummen Wahlvieh, das das zu bezahlen hat, keine Abrechnung vorgelegt.
      Keine Partei legt ihre Finanzen offen, obwohl sie vom Steuerzahler bezahlt werden müssen. Auch wenn sie z.B. Gelder für Gesetze erpressen, die einem Unternehmen ein Monopol sichern. Das wird dem Endverbraucher über einen höheren Preis des Produktes weitergegeben.



    • Undine
      11. Juni 2022 09:13

      @Cotopaxi

      Ja, so ist es! Werbung ist heute alles. Ich halte sie für einen Mißbrauch der Erkenntnisse der Psychologie. Am skrupellosesten wird sie von den Linken mißbraucht.

      Nur so nebenbei: Soeben habe ich erfahren, daß der Kommentarbereich für Nicht-Partner des Tagebuchs gesperrt worden ist. Die Nicht-Partner konnten ja seit geraumer Zeit nicht mehr kommentieren, aber ab jetzt können sie auch nicht mehr die Kommentare lesen.



    • Cotopaxi
      11. Juni 2022 09:27

      @ Undine

      Das Psychologie-Studium ist überlaufen; viele wollen durch die Manipulation ihrer Mitmenschen in Wirtschaft und Politik ihr Geld verdienen. Einfach widerlich!



    • Almut
      11. Juni 2022 09:27

      @ Undine
      Wenn die Nichtpartner die Kommentare nicht mehr lesen können, werden die Aufrufzahlen sehr stark zurückgehen.



    • Postdirektor
      11. Juni 2022 09:42

      Geldmenge (nicht eigenes), richtige Leute im Justizwesen und vor allem in den Medien machen es aus.
      Man sieht, die SPÖ führt mit Joy Pamela an der Spitze derzeit in der Wählergunst mit 31 Prozent.



    • Willi
      11. Juni 2022 09:50

      Undine, dass unsere Kommentare von nicht zahlenden Lesern nicht mehr gelesen werden können, ist zu unserem Schutz. Ich unterstelle mal, dass der Chef viiiele Anzeigen wegen demokratiegefährdender Postings bekommt, die er kostenintensiv abwehren muss. Sonst müsste er eine Zensur einführen, welche logischerweise in dieser Gesellschaft immer schärfer werden muss.
      Wir können weiterhin unsere Meinungen im bisherigen Stil posten; sonst wäre es echt langweilig hier und der Chef würde mich verlieren…
      Als zahlender Kunde kann ich jederzeit Kommentare mit copy+paste in anderen Foren weiterverbreiten.



    • Postdirektor
      11. Juni 2022 10:54

      Zu meinem Posting (09:42):

      Und die übrigen den Linksparteien Grüne und NEOS Nahestehenden in den genannten Institutionen sind streng darauf bedacht, ja die SPÖ nicht anzupatzen. Sie wissen, für die angestrebte kommende Linkslinksregierung brauchen sie eine starke SPÖ als Koalitionspartner.



    • Tyche
      11. Juni 2022 10:55

      Na, da braucht man nur in USA zu schauen, wo Zuckerberg, Gates, .... irre Beträge gestoiftet haben um eine Wiederwahl Trumps zu verhindern!
      Für die "Unregelmäßigkeiten" während der Wahl musste ja auch eine Menge Kohle gespendet oder eher veruntreut worden sein!



    • Specht
      12. Juni 2022 00:30

      Wenn Nichtpartner nicht kommentieren und nun auch nicht mehr die Kommentare lesen sollen, dann zeigt das eine Schwachstelle unseres Blogmasters.
      Er duldet keinen unbezahlten Widerspruch. Nicht sehr schön.



  19. Josef Maierhofer
    11. Juni 2022 08:46

    Dummheit der ÖVP, Unverfrorenheit der SPÖ ?

    Die ÖVP ist durchsetzt von transatlantischen Agenten, die eine Agenda ausführen, denen Österreich egal ist. Die ÖVP hat sich auf das Selbstbedienungsniveau der SPÖ begeben und die ÖVP hat gelogen dass sich die Balken biegen, bei dem 'Soros-EU-Ibiza-Schabernack' ist es auch gelungen die verhassten 'Rechten' (die einzigen Demokraten in Österreich) 'abzuwerfen' zusammen mit dem Dr. Van der Bellen. Sie hat die Wähkler belogen und betrogen mit 'dem besten aus 2 Welten' statt der versprochenen 'Fortsetzungs des Kurses'.

    Die SPÖ wird Österreich nun endgültig vernichten. Die Österreicher sehen das nicht, weil ihnen die Medien nicht die Wahrheit sagen, weil die Staatsanwaltschaften sie nicht angreifen, weil die SPÖ die Medien in der Hand hat, zusammen mit den Grünen (wieder Dr. Van der Bellen). Die SPÖ ist genauso durchsetzt von Transatlantikern und 'offen' für jeden Wahnsinn von Klima über Zuwanderung bis Transgender.

    Dummheit wäre schön, das wäre be



    • Josef Maierhofer
      11. Juni 2022 08:47

      >>>>>>

      Dummheit wäre schön, das wäre behebbar, nein es ist Agenda und Absicht, betrachtet man alleine das Tagesgeschehen.



    • Cotopaxi
      11. Juni 2022 09:00

      Bauernplutzer, Krämerseelen und christlicher Gehorsam gepaart mit dummer Arroganz der Allmacht sind Zutaten der VP.



    • Kyrios Doulos
      11. Juni 2022 12:01

      Die ÖVP dient nur mehr einem: Sich selbst. Das hat sehr vielen in dieser Familie Macht und Geld gebracht. Genau das wird sie aber früher oder später die Existenz kosten. Nicht zu unserm Guten freilich, weil die SPÖ demselben Zwecke dient. Sich selbst. Und an den Great Reset mit seiner totalitären Fratze glauben beide - und die NEOS und die GRÜNEN dazu.



    • pressburger
      11. Juni 2022 21:59

      Der Wähler wirds schon richten. Nach der nächsten Wahl dreht sich das Ringlspül weiter.
      Wer darüber nachdenkt ob die SP, oder die VP die Regierung bilden werden, der hat den Gang der Geschichte versäumt.
      Mittlerweile ist es egal, welche Partei die Mehrheit hat, alle Parteien sind links, ferngesteuert.



  20. Wyatt
    11. Juni 2022 08:43

    OT Dummheit könnte auch gefährlich enden:
    Die geballte Intelligenz von acht Lehrern (oder Lehrpersonen? Da wird ja plötzlich auf das gendern verzichtet...) hat weder ausgereicht, eine offizielle Wanderkarte zu beziehen oder auch nur die Nummer des örtlichen Alpenvereins zu googeln, um da mal nachzufragen, wo eine kindertaugliche Wanderroute zu finden wäre, nein, die scheuchen 99 Kinder und Jugendliche auf einen nach Regen klatschnassen Grat und können dann schlappe 70 davon mit dem Hubschrauber wieder bergen lassen. Weil es im Internet einen Wanderforen-Eintrag gibt, in dem ein anonymer User schreibt, das wäre eine lockere Wanderroute. Die können von Glück reden, dass ihnen nicht noch ein Gewitter oder ein Sturm dazwischengekommen ist.

    Wie wollen diese Leerkräfte (nein, kein Schreibfehler) den Kindern Geographie beibringen? Oder auch nur Medienkompetenz und Recherche? Ordentliche Planung?

    http://lepenseur-lepenseur.blogspot.



    • Wyatt
      11. Juni 2022 08:44

      Die können sicher einen Aufsatz darüber verfassen, warum dieser Wanderweg jetzt Mädchen diskriminiert oder die Hubschrauberbergung schwulenfeindlich und die gelbe Farbe des Helis rassistisch ist, aber wie man einen einfachen Wandertag plant, das ist diesen VollpfostInnen zu hoch.

      Solche Leerkörper sind der Garant für die weitere Verblödung der Kinder.

      Wenn denen das Navi sagt, sie sollen auf einen Feldweg abbiegen, dann machen die das, ohne zu hinterfrage. Aber wen wunderts: wenn denen das radio sagt, sie sollen sich Genplörre spritzen lassen, rennen sie auch begeistert in die nächste Nadel. Sich erst zu erkundigen und dann zu handeln wird nicht mehr gelehrt und gelernt.



    • Willi
      11. Juni 2022 08:53

      Wyatt, die ultimative Genderregel wurde gefunden!
      Nicht Lehrerinnen und Lehrer, sondern schlicht: das Lehrerix!

      https://www.compact-online.de/gender-sternchen-sind-out-jetzt-kommt-ix/

      Passt doch hervorragend zum heutigen Thema!



    • pressburger
      11. Juni 2022 09:03

      Zum Glück, kein Heilbronner Weg.



    • Undine
      11. Juni 2022 22:46

      @Wyatt

      ******************************++!



  21. Willi
    11. Juni 2022 08:42

    Schon Forrest Gump hatte den Leitspruch: "Dumm ist nur wer Dummes tut."
    Die Dummheiten, die der Chef heute aufzählt sind ja nicht neu, und (fast) jeder weiß, dass unsere POlitiker nicht zur geistigen Elite zählen. Trotzdem ist die Mehrheit der Bevölkerung brav zu jeder Wahlurne gepilgert und hat sich ihre Lieblingsschmarotzer gekürt. Die von nix was verstehen und nur schauen, was sie in der ihnen zugestandenen Zeit ergattern können.
    Deshalb haben wir einen riesen Schuldenberg und eine inzwischen munter trabende Geldentwertung. Aber hier im Forum liest man oft Bewunderung für einen kommunistischen Politiker, der Kickl heißt, für den man dieses System wieder freiwillig bestätigen gehen will.
    Frohes Wählen!!!



  22. eupraxie
    11. Juni 2022 08:27

    AU zählt alles auf was an sogenannten Dummheiten passiert ist. Kann eine politische Partei, die für derartige Dummheiten verantwortlich ist, tatsächlich ein Land politisch führen? Ist das aktuell an der Spitze stehende Personal wirklich geeignet, Österreich in die Zukunft zu führen, ohne dass größere Dummheiten und mehr als Dummheiten passieren?
    Diese Fragen können und müssen mit NEIN beantwortet werden, wenn aus den vorhandenen Fakten zukünftiges Handeln abgeleitet wird.



  23. sokrates9
    11. Juni 2022 08:07

    Respekt!Der Sebastian Kurz muss Tag und Nacht gearbeitet haben un all die yLöcher zu graben in der die ÖVP dann reinfällt!Der war reine Marionette,der perfekt ausgetrixt wurde.Wenn man sieht was da läuft und die Spö neue Umfragerekorde aufstellt kann man nur sagen:Österreich hat fertig!
    Dieser Korruptionssradel ist nicht sanierbar!Strache steht nun wieder vor Gericht,mit Vorwürfen die jeden anständigen Staatsanwalt zu Selbstmord treiben müsste wenn er sieht was auf anderer Seite vertuscht wird!
    UM Potenzen Ärger was sich in der EU abspielt:Wieviel Millionen Impfdosen wurden da schon vernichtet?Warum werden Verträge nicht vrröffentlicht?



  24. MizziKazz
    11. Juni 2022 07:45

    Den Punkt 3 kann man nur unterstreichen, wobei auch die ÖVP selbst kriminelle Methoden (verfassungswidrig) gegen ihre eigene Bevölkerung aufgefahren hat.

    Aber, möglicherweise hat die ÖVP den Auftrag, nicht nur Österreich zu ruinieren, sondern auch die eigene Partei? So, wie Merkel ihre CDU ruinierte/aushöhlte. Das scheint doch gut zu funktionieren. Die FPÖ ist zwar etwas besser organisiert, als die AFD, aber mit Hilfe der Medien bleibt sie trotzdem nicht bestimmend. Es soll vermutlich keine funktionierende ÖVP mehr geben, wenn sie fertig sind. Und alleine, dass sie das Ö aus ihrem Parteinamen herausnahmen zeigt, in welche Richtung sie gehen. So widerlich sind sie mir, wie VdB und alle seine Grünen und Roten „Gfrieser“ (Anleihe ein Politiker, dessen Namen ich vergaß).



    • ET IN ARCADIA EGO
      11. Juni 2022 09:15

      Andreas Khol (Gfrieser), Micki-Maus-Leitner (Gfraster)!



    • pressburger
      11. Juni 2022 10:02

      Das sind kommunizierende Gefässe. Aber, ob man das, was sich in den Gefässen befindet, als Dummheit bezeichnen darf ? Mehr als fraglich. Eher eine Mischung aus Habgier, Neid, Präpotenz.
      Das wird vom Wähler, im vier Jahres Rhythmus bestätigt. Den Medien sei es gedankt,



  25. ET IN ARCADIA EGO
    11. Juni 2022 07:26

    Schau, schau, der Dr. Unterberger sieht also nicht alles so Wonne-Waschtrog bei seiner ÖVP. Seine Kritik (eigentlich niederschmetternde Erkenntnis) triff voll ins Schwarz-Türkise. Ja und dies alles ohne Kickl-Hammer, hört, hört. Schön langsam geht offensichtlich ein Kronleuchter auf.....
    Die ÖVP hat fertig, fix und fertig!!!



    • Wyatt
      11. Juni 2022 07:54

      ......ist ohnedies ohne Belang, in Wahrheit wird unser Leben durch die "Grünen" den Erfüllungslakaien des "deep state" bestimmt, welche zu unserer Vernichtung bzw. Abschaffung durch Massenasylanten auch alles an Fortschritt, Errungenschaft und Wohlstand in Zweifel ziehen, von der effizienten Energieversorgung bis zum Verbot bewährter diverser Antriebe (Motoren).....



    • pressburger
      11. Juni 2022 09:50

      Die VP, ist einer der Mühlensteine die Österreich in den Abgrund ziehen.



  26. Jenny
    11. Juni 2022 06:14

    ...Durch Österreich fuhren heute italienische Transporter mit Haubitzen in Richtung Tschechien..
    Wer sitzt denn im IM oder Am und wer erlaubt das alles? Wer zertrümmert gerade unsere Neutralität und und unsere Glaubwürdigkeit weltweit.. tja auch das ist die ÖVP
    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/35668
    Unterdessen am Times Square...:
    Und bei uns machens weiter und weiter und wer gibt denn die Gelder für all diese grüne Verschwendung frei? achja, ein ÖVP-Finanzminister... aber auf diesem Auge ist AU ja blind und taub



    • pressburger
      11. Juni 2022 09:47

      Die an der Macht sind, haben wache Sinne. Insbesondere wach sind die Regierungsmitglieder, wenn es um die eigenen Vorteile geht.
      Merke, Opportunismus zahlt sich aus. Beispiel, Kurz.



  27. Jenny
    11. Juni 2022 06:12

    "Dabei sollte spätestens seit Silberstein und Ibiza klar sein, dass der politische Gegner mit schwer kriminellen Methoden arbeitet und damit jede kleine Unkorrektheit aufdeckt."
    Wer war denn gerade bei Ibiza der grösste Nutzniesser?? Kurz und seine Partie. Wer ist kriminell? für mich einer der die Verfassung samt Grundrechten für spitzfindig hält oder Bürger die sich nicht vergiften lassen wollen am Liebsten ausweisen will... alles ÖVP
    Wer schimpfte über angeblich gekaufte Handtaschen von Straches Frau usw.
    "Der weitaus größte Missbrauch passiert aber durch die Bestechungsinserate aus Steuermitteln, mit denen die Gemeinde Wien zahllose Medien auf SPÖ-freundlichen Kurs gebracht hat." Stimmt die SPö ist eine Saubande nur die ÖVP steht ihr in nichts nach, Inserate und Erhöhungen der Medienförderung in Millionenhöhe für ire Coronawerbung, wer schmierte denn die Medien für gefälschte Umfragen, achja auch die ÖVP.



    • Jenny
      11. Juni 2022 06:13

      Und die nun als arme Unschuldslämmer darzustellen ist Irrsinn, SPö & ÖVP sind vom gleichem Schrot und Korn, keiner ist besser wie der andere. Beide sind Blutsauger und Verräter am eigenem Volk. Und Kurz war einer der Schlimmsten, denn an seinem erbe leiden wir imer noch. Alleine die ganzen einschränkungen der Meinungsfreiheit, Zensur, Wegnahme der Grundrechte, Verfolgung von Kritikern.. die Liste ist endlos und mein Mitleid mit dieser Partei nicht vorhanden, mein Verständnis für immer noch Anhänger dieser beiden Parteien liegt bei Null, denn jeder der denen noch nachrennt, verrät sich selber und unser Land.
      https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/35654
      Und so ein österreichfeinlicher Sauhaufen nennt sich "VOLKSPARTEI"..., finde den Fehler...:
      https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/35646
      Tödlicher Waffen-Nachschub für die Ukraine:



    • Tyche
      11. Juni 2022 07:32

      Ja, das Kurz Erbe hat uns auch die Millionen gekaufter Mengen des mRNA Experiments beschert!

      Ich glaube, weder ein Mücksstein, noch ein Rauch ist so blöd Impfdosen zu kaufen, die voraussichtlich nicht gebraucht werden!
      Die Ursache dürfte wohl in der Kurz Regierung zu finden sein! Da wurde offenbar bis zum Abwinken eingekauft!

      Da gab´s doch den Skandal, dass Dr. Auer aus dem Gesundheitsministerium (natürlich als Bauernopfer) den Fehler begangen hätte zuwenig eingekauft zu haben! Er muste seinen Posten räumen und wurde wenige Wochen später auf einen anderen, WHO assoziiert, hinauf gehoben!

      Es wurden offensichtlich unethische, eigentlich unhaltbare Knebel-Vertäge unterschrieben, die heute eingehalten werden müssen!
      Auch das haben wir dem politischen Emporkömmling Sebastian Kurz zu verdanken



    • MizziKazz
      11. Juni 2022 07:49

      @Tyche
      Ich denke auch, dass es diese unlauteren Verträge sind, welche die Länder wie D und A millionen von Impfdosen kaufen lassen, wie wir niemals Einwohner und sogar Imfpungen haben werden.



    • Whippet
      11. Juni 2022 07:50

      Richtig, Tyche, die Frage, die Sie damit stellen, WARUM hat Kurz das gemacht, obwohl klar war, genau wie bei diesem Kasperl Rauch jetzt auch, dass diese Dosen niemals verimpft werden. Eine Unterstützung der Pharmagaunerlobby zum Schaden Österreichs? Was fließt zurück?



    • Tyche
      11. Juni 2022 08:33

      Whippet ich würde weniger Unterstützung als Druck und Erpressung durch die Pharmalobby sagen!



    • pressburger
      11. Juni 2022 09:44

      Zustimmung. Gangster unter sich. Abgekartetes Spiel. Das Publikum soll mit Pseudokämpfen bei Laune gehalten werden. Wie am Heumarkt. Hanseee !






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org