Andreas Unterbergers Tagebuch

Vom Auto bis zu den „Flüchtlingen“: Der Todestrieb der EU

13. Juni 2022 00:03 | Autor: Andreas Unterberger
130 Kommentare

Es ist beklemmend, wie schnell sich die einst so segensreiche EU durch eine Aktion nach der anderen von den Menschen Europas entfernt und wie sich insbesondere das EU-Parlament zunehmend lächerlich macht. An dieser Entwicklung sind freilich jene Europäer hauptschuld, die in großen Zahlen den EU-Wahlen ferngeblieben sind und damit einer linken Mehrheit den Weg freigemacht haben, die es unter den Wählern eigentlich gar nicht gibt.

Der schlimmste Selbstschuss der weltfremden EU-Parlamentarier war zweifellos der jetzt von den grün-rot-linksliberalen Parteien mit massiver Mehrheit durchgebrachte Antrag, dass in zwölf Jahren keine benzin- oder dieselgetriebenen PKW mehr zugelassen werden dürfen.

Die Autoabschaffung

Der Beschluss gilt auch für leichte Nutzfahrzeuge. Von diesem Verbot sind nicht einmal Bio-Kraftstoffe oder Hybrid-Autos ausgenommen.

Gewiss: Dieser Parlaments-Beschluss tritt erst dann in Kraft, wenn ihm auch die EU-Regierungen (und die ähnlich wie die Parlamentarier tickende EU-Kommission) zustimmen. Das ändert aber nichts mehr an der Erschütterung vieler über das EU-Parlament und an den vielen sich daraus ergebenden verzweifelten Fragen:

  1. Wieweit können sich Politiker von den Wählern eigentlich noch entfernen, deren Interessen sie zu vertreten vorgeben?
  2. Glaubt auch nur einer der da mitstimmenden Abgeordneten in seiner verkrampften Klimahysterie oder seinem Opportunismus unter Druck der grünen NGOs, dass sich auch nur eines der relevanten Nicht-EU-Länder an den masochistischen EU-Beschlüssen beteiligen wird? Dabei liegen nicht weniger als 14 der 15 weltgrößten CO2-Emittenten außerhalb Europas; dabei ist Deutschland, als einziges EU-Land in dieser Gruppe, nur für weniger als 1,9 Prozent der weltweiten Emissionen verantwortlich!
  3. Warum werden Beschlüsse gefasst, für die man zwar glauben mag, sich heute billigen Beifall bei den Mainstreammedien und linken NGOs erkaufen zu können, von denen aber jeder vernünftige Mensch weiß, dass man sie letztlich nie einhalten wird können (siehe etwa auch die hunderte Male von solchen Parlamenten beschlossenen Nulldefizite!), womit das Vertrauen der Menschen in die Demokratie immer weiter mutwillig zerstört wird?
  4. Wissen die EU-Abgeordneten nicht, dass das von ihnen jetzt beschlossene Aus für traditionelle Motoren vor allem ein gigantisches Wachstumsprogramm für die chinesische Industrie darstellt?
  5. Wissen die EU-Abgeordneten nicht um die riesigen CO2- und sonstigen Umwelt-Probleme beim Abbau der für eine Unzahl von Batterien notwendigen Rohstoffe, weshalb nicht einmal der versprochene CO2-Effekt eintreten dürfte (unabhängig davon, wie relevant dieser überhaupt für das Klima ist)?
  6. Wissen sie nicht, dass jetzt schon ein Gutteil des Stroms mittels Gas produziert werden muss, das ja ebenfalls CO2 emittiert?
  7. Wissen sie nicht, dass sie damit eine Preisexplosion sondergleichen beim jetzt schon knappen Strom auslösen, sodass sich viele das Autofahren nicht mehr leisten werden können, selbst wenn – auf noch mehr Staatsschulden – der Autoankauf massiv subventioniert werden sollte?
  8. Wissen die linken EU-Abgeordneten nicht, die sich verbal immer so lautstark für die Ärmeren einsetzen, dass sich dann viele von denen kein Autofahren mehr leisten werden können?
  9. Wissen die EU-Abgeordneten nicht, dass sie damit Hunderttausende Arbeitsplätze in Europa vernichten, allein in Italien 70.000, wie dort die zuständige Ministerin jetzt entsetzt feststellen musste, und in einem ähnlichen Anteil etwa auch in Österreich mit seiner großen Zulieferindustrie?
  10. Warum lassen sich auch die rhetorisch ständig die Interessen der ärmeren und arbeitenden Menschen im Munde führenden Sozialdemokraten gegen die Interessen ihrer Wähler vor den Karren der grünen Hirngespinste spannen?
  11. Wissen sie alle nicht, dass sie damit die Landflucht und die Preisexplosion für Immobilien in den Städten noch weiter beschleunigen?
  12. Muss man nicht dieselbe Frage auch den sogenannten Linksliberalen wie den Neos stellen, die ja alles sind, nur nicht liberal?

Die "Flüchtlings"-Umverteilung

Recht ähnlich ist auch das zu beurteilen, was zumindest das EU-Vorsitzland Frankreich ausgerechnet wenige Stunden vor den französischen Parlamentswahlen als angebliche "Historische Einigung" bei der "Flüchtlings"-Umverteilung in der EU verkündet hat. Allerdings fehlen viele wichtige  Detail-Angaben über diesen angeblichen Beschluss, sodass der Geruch einer bloßen Wahlkampfinszenierung sehr intensiv ist.

  • Denn es geht offenbar nur um eine freiwillige Umverteilung – aber eine solche war ja theoretisch immer schon möglich, hat jedoch nur in ein paar linksregierten Ländern stattgefunden.
  • Denn aus Deutschland sickerte durch, dass sich an der laut Frankreich "mit großer Mehrheit" beschlossenen freiwilligen Umverteilung nur höchstens zehn bis zwölf Länder beteiligen werden – also eine klare Minderheit. Doch auch von diesen Ländern werden die Namen wohlweislich nicht genannt, weil vermutlich fast überall bis auf Deutschland zustimmenden Regierungen ein Proteststurm entgegenbrausen würde.
  • Denn es wurde laut Frankreich zwar auch ein stärkerer Schutz der EU-Außengrenze vereinbart – aber wieder ohne jede Details. Einen stärkeren (realistischerweise angesichts der langen Seegrenzen in Wahrheit gar nicht durchführbaren!) EU-Außengrenzschutz haben wir aber schon sooft versprochen bekommen, dass man über solche Überschriften nur noch lachen kann. Wenn auch verzweifelt.
  • Denn die einzigen drei Strategien, die wirklich zu einem Schutz Europas gegen die Migration nicht eingeladener Massen führen würden, sind nicht einmal angedeutet worden. Das wäre:
    1. Eine konsequente Rückführungsstrategie nach britischem oder australischem Beispiel müsste dafür sorgen, dass alle illegalen Migranten solange auf Gebiete außerhalb Europas rückgeführt werden, bis sie – eventuell – einen positiven Asylbescheid bekommen.
    2. Europa müsste neue Rechtskonventionen beschließen, die den freigiebigen Vergaben von Asylbescheiden und Aufenthalts-Gewährungen durch weltfremde Gerichtshöfe ein klares Stoppsignal setzen.
    3. Die (vor allem deutschen) NGOs und ihre Schiffe, die sich als "Seenotretter" im Mittelmeer herumtreiben, die in Wahrheit aber ständig den Schlepperbanden aus dem Maghreb bei der Massenmigration von Afrika und Asien nach Europa helfen, müssten als klare Beihelfer zur Schlepperei behandelt und bestraft werden.

Sowohl bei den Umverteilungs-Beschlüssen wie auch beim Verbot von Benzin und Diesel haben ÖVP und FPÖ Ablehnung gezeigt. Das klingt zwar positiv. Aber da die ÖVP schwachsinnigerweise mit den Grünen eine Koalition eingegangen ist, und da die FPÖ ihre gesamte politische Energie schwachsinnigerweise in den Kampf gegen die ÖVP statt gegen die wirklich für die Menschen bedrohlichen Entwicklungen steckt, wird der Widerstand Österreichs gegen all den EU-Unsinn ein endenwollender sein.

Eine ernstzunehmende EU-Politik der Republik wäre dabei durchaus möglich. Sie müsste sich etwa an Ungarn ein Vorbild nehmen, das immer wieder seine Veto-Rechte sehr effizient einsetzt – für kluge Ziele im Eigeninteresse wie auch für absurde, über die man eigentlich nur den Kopf schütteln kann. Wie es die Rolle Ungarns als Schutzmantelmadonna für den russischen Kriegshetzer Kyrill ist. Dennoch hat Ungarn bei diesem durchsetzen können, dass er von den europäischen Sanktionen nicht erfasst wird.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Undine
    13. Juni 2022 23:00

    Es tut sich was.....

    "Ah, jetzt auf einmal...Dürfen wir jetzt darüber sprechen... (Raphael BONELLI)"

    https://www.youtube.com/watch?v=jdtv14TAyNE&t=3s&ab_channel=RPPInstitut



    • unmaskiert
      14. Juni 2022 09:30

      Danke für den wichtigen Link!
      In drei Monaten dürfen wir dann nicht mehr darüber sprechen, in drei Monaten wird wieder scharf geschossen, äh, gespritzt!



  2. Willi
    13. Juni 2022 22:23

    „Der Todestrieb der EU“

    Hab ich grad gefunden:

    Auf die Frage, warum die EZB nicht endlich den Leitzins erhöhe, um das unvorhergesehene monetäre Ereignis (ehedem Inflation) wirkungsvoll zu bekämpfen, erklärte die EZB-Spitze, man richte sich bei der Definition moderner finanzpolitischer Ziele ab sofort an den ethischen Grundsätzen des ESG-Guidance. ESG steht für „Environmental, Social and Governance“, Deutsch: Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Im übrigen stehe die Nullzinspolitik im Einklang mit dem biblischen Zinsverbot, insbesondere mit jenen hohen ethischen Grundsätzen, wie sie Thomas von Aquin gültig formuliert hat. Thomas von Aquin (geb. um 1225), so die EZB, sei schließlich nicht irgendwer, sondern der bedeutendste Philosoph und Theologe des Mittelalters. Ministerpräsident Draghi regte unmittelbar daraufhin an, den bedeutenden Philosophen, der im italienischen Fossanova 1274 verstarb, auf den neuen 50 EURO Geldschein abzubilden.



    • Willi
      13. Juni 2022 22:24

      Fortsetzung:
      Jetzt berufen sie sich schon auf die Bibel! Und der größte Witz ist, den Heiligen auf dem 50er abzubilden, der infolge der Inflation wahrscheinlich gar nicht mehr gebraucht wird, weil ihm etliche Nullen fehlen. Aber die sind ja alle in den Regierungen…



  3. nonaned
    • sokrates9
      13. Juni 2022 21:41

      Nur wir bezahlen teuer diese Lachnummer!



    • pressburger
      13. Juni 2022 22:50

      Der Schein der Entschlossenheit Russland schaden zu wollen, muss aufrecht erhalten bleiben.



    • sokrates9
      13. Juni 2022 22:56

      pressburger@ Putin hat auf ganzer Linie gewonnen:Die besetzten Gebiete werden sicherlich nicht zurückgegeben,es ist ein Krieg Usa- Russland,die Ukraine verheizen sinnlos ihre Soldaten,die gaspreise für Putin haben sich verdreifacht, die EU wirtschaftet dank der sinnlosen Sanktionen ab. Putin verbessert seine Stellung weltweit.



  4. Kyrios Doulos
    13. Juni 2022 15:33

    Die Grünen mit ihrem gesinnungsethischen und naturwissenschaftsfernen und technikfeindlichen Terror erinnern mich immer öfter an Stalin und Mao, die aus hehren kommunistischen Motiven Millionen und Abermillionen Menschen verrecken haben lassen. Hauptsache, die Revolution - heute: Hauptsache, die Transformation gelingt und der Sprung vorwärts gerät weit genug - "koste es, was es wolle," und koste es, wes materielle und psychische Existenz immer. Die Grünen sind eine nur todbringende Partei. Sie bringen nur Vernichtung. Jetzt sogar mit Waffen für den totalen Krieg.



  5. sokrates9
    13. Juni 2022 15:00

    An alle NICHT - Wähler! Ist ihnen schon aufgefallen dass die NWO und ihre Medien Wahlen nach untern spielt? So was passt nicht in das Konzept der Einheitsmeinung die man uns aufoktroyren will.Man sieht es jetzt in Frankreich: Es gibt keinen echten Wahlkampf mehr, die Wahlbeteiligung ist unter 50% gefallen!
    Wo sind die Gelbwesten die sicherlich keine Freunde von Macron sind? Man lenkt ab, Wahlen sind uninteressant. Dasselbe nun in Österreich mit der BP : Wahl Keine Diskussionen, ein paar Plakate das war es. Je geringer die Wahlbeteiligung desto besser kann man manipulieren!Den Sklave wird gerade beigebracht Wahlen braucht man nicht!



    • Kyrios Doulos
      13. Juni 2022 15:25

      sokrates9 - es stimmt sicher, was Sie schreiben. Nur stimmt auch die andere Seite: angesichts totalitärer Medien, totalitärer Einheitsparteilandschaft, angesichts nur 1 einzigen Alternative, die als Feigenblatt dient, angesichts einer leider nachweislich bereits gehirngewaschenen Wählerschaft -

      was tun wir, wenn wir wählen? Wir verleihen dem auf totalitärem Wege vorbereiteten Sieg eines totalitäre Gesinnten wie VdB das zweifellos ist, das demokratische Mäntelchen: "Das Volk hat mich gewählt."

      Ich gebe zu: Sie haben Recht. Ich füge hinzu: Die andere, gegenteilige Sichtweise stimmt auch.

      Ergebnis: Es ist ein Dilemma. Wir haben die Wahl zwischen zwei Übeln.

      Meine Vorgangsweise: Ist das System durch und durch schlecht, dann wähle ich nicht mehr. Beispiel: EU Parlamentswahlen.

      Ist der Sieg des totalitären Kandidaten sicher, wähle ich auch nicht mehr. Wahrscheinl. Beispiel: BP-Wahl 2022.

      NR - Wahlen: Da die FPÖ wenigstens d. Verfassungs-Sperrminorität erreichen KANN, wähle ich mit.



    • Willi
      13. Juni 2022 15:33

      Warum ich ganz sicher NICHT wähle:

      Man muss diesen Staat als Feind betrachten!

      Dazu schreibt Hoppe in dem Buch „Demokratie Der Gott der keiner ist“ Seite 195:

      „Die Entscheidung zu sezedieren (abspalten) bedeutet, dass man die Zentralregierung als illegitim erachtet und sie und ihre Agenten entsprechend als rechtlose Agentur und „fremde“ Besatzungsmacht behandelt. Das heißt, wenn von ihr gezwungen, gibt man nach, aus Klugheit und keinem anderen Grund als dem der Selbsterhaltung, aber man tut nichts, um ihre Handlungen zu unterstützen oder zu erleichtern. Man versucht so viel Eigentum wie möglich zu behalten und zahlt so wenig Steuer wie möglich. Man betrachtet alles Staatsrecht, alle Gesetzgebung und Regulation als null und nichtig und ignoriert es wo immer möglich. Man arbeitet nicht für die Regierung und stellt sich ihr nicht freiwillig zur Verfügung, weder ihrer Exekutive, Legislative oder Judikative, und man verkehrt mit keinem, der das tut….“



    • Kyrios Doulos
      13. Juni 2022 15:38

      Willi, danke. Es klingt drastisch. Aber Sie erinnern mich daran, woran ich vorhin gar nicht dachte (man gewöhnt sich diabolischerweise daran): Unser Parlament hat uns die Grund- und Freiheitsrechte weggenommen. Damit hat es unsern Staat zu einer diktatorischen Sache gemacht. Der ehm freie Bürger ist nun das feindliche, gefährdende Objekt, das der Staat zu kontrollieren, zu kommandieren und entsprechend zu korrigieren oder zu exkommunizieren hat. Der Gesundheitsminister ist der Exekutor, der vernichtet, was sich ihm entgegenstellt. Sollen wir da wählen gehen und so tun "als ob"?



    • Steppenwolf
      13. Juni 2022 15:54

      1848 gab es bei uns die letzte Revolution,- und die ist in die Hose gegangen.

      Systemverweigerung schön und gut, aber nicht in Ö und D



    • nonaned
      13. Juni 2022 16:11

      Wenn jeder so dächte, einfach nicht wählen gehen, dann hätten es die Regierenden ganz, ganz leicht.

      Jede WÄhlerstimme ist ein kleiner Nadelstich und bei der Bundespräsidentenwahl kann es nur ein Ziel geben: im ersten Wahldurchgang unter 50 % für den Amtierenden, das wäre die Schande des Jahrhunderts.

      Ein zweiter Durchgang für den sowieso schon so angeschlagenen Kandidaten? Ih weiss nicht.

      Und es werdden ja viele mögliche Kandidaten genannt: Dr. Leitl, der Exkanzuler Kern, der bekannte Anwalt Dr. Wallentin (den würde doch sicher die Krone massiv unterstützen, wo er doch so zur Auflagenstärke am Sonntag beiträgt), Marco Pogo - der Arzt und Musiker (haben ihm doch jüngst 70.000 Menschen zugejubelt) von der Biepartei, Gerald Grosz, auch nicht unbekannt, und die FPÖ wird sicher eine Kandidatin oder einen Kandidaten namhaft machen, vielleicht gibt's auch noch andere.

      Jeder ein paar Prozente und ein zweiter Wahlgang wird fällig.



    • nonaned
      13. Juni 2022 16:17

      Ah da fällt mir noch ein, Konstantin Haslauer macht sich auch bereit, der hat auf RTV die Reihe "Wahrheit für Klarheit", da gab es schon 7 Sendungen.



    • Undine
      13. Juni 2022 16:48

      @nonaned

      Ich halte es wie Sie! Und so lange die FPÖ Kandidaten aufstellt, werde ich ihr die Treue halten. Bevor ich bei einer möglichen Stichwahl dem Intriganten VdB meine Stimme gebe, kriegt sie irgend einer, der nicht links ist, falls es so etwas überhaupt noch gibt! Man wird immer öfter an die DDR erinnert!



    • Postdirektor
      13. Juni 2022 16:49

      @ sokrates9

      Ja, man sieht, die Machthaber sind an einer umfassenden, unbeeinflussten Meinungsäußerung durch die Bevölkerung überhaupt nicht interessiert. Sie tun alles, um UNGESTÖRT weiter gegen die eigene Bevölkerung regieren zu können.



    • Kyrios Doulos
      13. Juni 2022 18:18

      nonaned - danke für Ihre Argumente. Sie haben mich zum Nachdenken gebracht. Hat viel für sich, was Sie da schreiben. Ich warte in bezug auf BP-Wahl ab, wer kandidiert etc. Unsere Meinungen sind ja nicht in Stein gemeißelt. :-)



    • nonaned
      13. Juni 2022 19:56

      @Kyrios Doulos: das gefällt mir von ihnen, dass sie zugeben, jetzt vielleicht doch darüber nachzudenken, denn ich persönlich bin davon überzeugt dass man eine Wahl nicht so einfach wegschmeissen darf, es gibt immer mehrere Möglichkeiten, Undine hat sie auch aufgezeigt. Man weiss ja noch nicht, wer sich für dieses Amt bewirbt und dann kann man entscheiden.

      Ich weiss auch noch nicht, wem ich wählen werde, ich weiss nur eins, VdB sicher nicht, weder in einem ersten noch in einem zweiten Wahlgang.



    • Kyrios Doulos
      13. Juni 2022 20:41

      Danke für den konstruktiven Diskurs, nonaned!



    • nonaned
      13. Juni 2022 21:12

      @Kyrios Doulos: danke für's Danke - ja so stell ich es mir vor.

      Meinung und Gegenmeinung - aber durch's Reden bzw. Schreiben kommen dann die Leut doch zusammen.

      Auf weitere gedeihliche Diskussionen!



    • sokrates9
      13. Juni 2022 21:51

      Bin der Meinung wir müssen wenn irgendwie noch möglich wählen!Nichtwählen führt zu Hochschülerschaftsverhältnissen wo bei 20% Wahlbeteiligung vor allem die linken Kader wählen gehen und dann beachtliche Geldmittel für ihre zerstörerische Agena bekommen.Früher wurden die ungültigen Stimmen genannt weil man so Protestwähler sah, wurde natürlich auch abgeschafft!



  6. Claudius
    13. Juni 2022 14:26

    Die EU beschließt das "Aus" für Verbrennermotoren per 2035. Österr. wird Vorzugsschüler & beschließt das "Aus" in Ö. schon 2030!!

    SCHLUSS AUS ENDE MIT ALLEN VERBRENNUNGSMOTOREN IN EUROPA - GANZ UNDIFFERENZIERT.

    Da wurde in Graz in die FORSCHUNG viel Geld investiert: Für Nichts!!!
    Die Forschungsabteilungen übersiedeln in die VR China!

    Großmotorenforschung, Grazer Kompetenzzentrum: Die Faszination großer Motoren
    Neue Konzepte f.Verbrennungsmotoren (anno 2015)

    https://www.derstandard.at/story/2000022631589/grazer-kompetenzzentrum-die-faszination-grosser-motoren

    .

    Fa. AVL-List (4000 Mitarbeiter in Graz & 11.000 weltweit): https://de.wikipedia.org/wiki/AVL_List
    https://www.avl.com/



  7. Undine
    13. Juni 2022 14:20

    Die Not der einheimischen Österreicher und Deutschen wird, wenn die GRÜNEN all ihren kostspieligen Schwachsinn durchgebracht haben, sehr groß sein. Ob dann immer noch dafür gesorgt sein wird, daß es nur ja keinem (moslemischen) Goldstück an irgendeiner Annehmlichkeit und an großzügigem Taschengeld mangelt? Von denen darf im Moment keiner hungern und frieren müssen FÜR die UKRAINE; das verlangt man nur von uns Einheimischen!

    Ob sich das Hätscheln der Goldstücke auch dann fortsetzt, wenn tatsächlich alle WIRREN GRÜNEN TRÄUME umgesetzt wird und das bißchen Steuergeld, das noch eingezahlt werden wird, hinten und vorne nicht mehr reicht?? Ich fürchte, das wird sich nicht ausgehen, auch wenn SOROS und seine GRÜNEN dasselbe Ziel haben, uns weiterhin mit Moslems zu fluten und uns in JEDER Hinsicht zu schädigen.

    NOCH kann sich, bis auf die Alten unter uns, niemand vorstellen, was ECHTE NOT ist. Noch sind alle satt---aber das kann sich sehr schnell ändern und dann gnade uns Gott!



    • Undine
      13. Juni 2022 14:25

      Hand aufs Herz. Wer von uns hat jemals wirklich tagelang GEHUNGERT und nicht gewußt, ob er in den nächsten Tagen etwas Eßbares finden wird, um nicht Hungers zu sterben? Wenn wir sagen: Ich habe Hunger, dann weiß ich, daß ich sofort etwas essen kann---echten HUNGER kennt niemand von uns!

      Sehr empfehlenswerte Lektüre zum Thema:

      "HUNGER" von Knut HAMSUN



    • Postdirektor
      13. Juni 2022 14:57

      @Undine

      >> „…das bisschen Steuergeld, das noch eingezahlt werden wird, hinten und vorne nicht mehr reicht…“

      Es reicht jetzt schon nicht mehr.
      Aber der Plan ist: Was fehlt, wird „gedruckt“. Und die nicht arbeitenden Goldstücke müssen IMMER kriegen, was sie „brauchen“.

      Leider!!!

      Und dass die „verantwortlichen“ Politiker allesamt so blöd sind, um nicht zu überreißen, wohin das führen wird, glaube ich nicht. Sie machen das mit Absicht.



    • Undine
      13. Juni 2022 15:21

      @Postdirektor

      Ich fürchte, Sie haben recht: Sooo dumm können sie ja fast nicht sein; sie sind SKRUPELLOS!



    • Willi
      13. Juni 2022 15:28

      Roland Baader sagte sinngemäß zu unserem Falschgeldsystem: "Was wir heute verprassen, müssen wir morgen nachhungern"
      Deshalb sind ein paar Silberunzen zuhause sicher nützlich. Man soll ohnehin kein Geld auf irgendeiner Bank lassen.
      http://www.roland-baader.de/neuauflage-kreide-fur-den-wolf/



    • Postdirektor
      13. Juni 2022 16:34

      @Undine (15:21)

      Ja, skrupellos ist passend.
      Unsere Machthaber nehmen bewusst in Kauf, dass die immer größer werdende Masse der nicht arbeitenden „Goldstücke“ gut abgesichert bleibt (könnte unter Umständen sonst gefährlich werden), der hart arbeitende Mittelstand verarmt (bis zum Berauben seines jeglichen Besitzes), aber weiterhin fleißig arbeitet und auch abliefert, und eine kleine, global agierende Oberschicht gut daran verdient.
      Die „verantwortlichen PolitikerInnen“ sind natürlich überzeugt davon, dass sie diese fädenziehende Oberschicht nicht fallen lässt und dafür sorgt, dass sie immer gut mit Posten und entsprechender Dotierung bemuttert werden.



    • Undine
      13. Juni 2022 16:57

      Ja, @Postdirektor, nur in den Märchen siegt am Ende der Gute und der Böse wird entsprechend beststraft---leider!!!

      Ich sähe all diese Ganoven sehr gerne auf einer weit entfernten unwirtlichen Insel in lebenslanger Verbannung sitzen! Unter ihnen Soros und Co.! Dort können sie sich dann die Schädel einschlagen im Überlebenskampf.

      Ich merke, daß ich garstig bin.....



  8. MM
    13. Juni 2022 13:46

    Die große Hoffnung ist hier, dass sich die EU die letzten Jahre an kaum einen ihrer eigenen Beschlüsse und Verträge gehalten hat.

    Die Frage ist allerdings dann, wofür wir diesen politischen Zombie EU in der aktuellen Form überhaupt noch brauchen!

    Und ja, zu Wahlen gehen und vor allem diese realitätsfernen kryptokommunistischen Grünen aus den Parlamenten entfernen.



    • pressburger
      13. Juni 2022 22:56

      Kommt immer auf die Art der Beschlüsse an. Menschenfeindliche Beschlüsse hat die EU immer umgesetzt.



  9. Pennpatrik
    13. Juni 2022 13:35

    Es ist an der Zeit, die Toleranz gegenüber der LGBFDER;'&&++74': - Gruppe zu beenden, sonst werden unsere Kinder und Enkel unter die Räder kommen:

    "Das geht drei Müttern zu weit: In einer Grundschule sollen 6-jährige Kinder zum Thema Transsexualität, Geschlechtsumwandlung und geschlechterbezogene Wahrnehmungsstörungen unterrichtet worden sein."

    Das sind Irre, Geisteskranke und Perverse, denen unsere Kinder ausgeliefert werden. Ist das den Eltern egal? Finden sie das toll? Wo sind die Mütter, deren Aufgabe es ist, ihre Kinder zu schützen?



    • Undine
      13. Juni 2022 13:55

      @Pennpatrik

      ********************+!

      Das ist geradezu pervers! Können diejenigen, die sich so etwas ausdenken und dann auch durchsetzen, nicht wegen KINDES-MISSBRAUCHS angeklagt werden? Denn nichts anderes ist es, wenn man kleinen Kindern so einen widerlichen Schwachsinn AUFZWINGT! Friss, kleines Vogerl, oder stirb!

      Keinem Menschen fiele es ein, ein Kleinkind mit ausgefallenen, stark gewürzten Speisen und den dazu passenden alkoholischen Getränken vom Aperitif bis zum abschließenden Espresso zu füttern, bzw. "abzufüllen"!
      Das Kind würde mit einem ramponierten Magen und Speiberei reagieren, falls es sich nicht überhaupt wehren kann, so etwas zu essen und zu trinken.

      Was mit der Kinderseele geschieht, wenn das Kind mit sexuellen Perversitäten gefüttert wird, ruft keine (Kinder-)Psychologen auf den Plan, dieses Verbrechen zu verhindern! Und wenn doch, dann werden diese nicht gehört und als Nazi usw. verunglimpft.



    • Specht
      13. Juni 2022 14:17

      Sie versuchen es immer wieder, ist es doch nicht so lange her, dass Bornemann mit seinen verrückten Ansichten im ORF breiten Raum erhielt und sehr angesehen war.
      Zwar ist die Empörung bei Mißbrauch groß wenn es die Kirche betrifft , aber was ist solche Indoktrination anderes als eine neue Generation zu schaffen, wo dann alle Perverseitäten zur Selbstverständlichkeit werden.



    • nonaned
      13. Juni 2022 14:49

      @Pennpatrik: sie enttäuschen mich!

      "Wo sind die Mütter, deren...." - es ist nur die Aufgabe der Mütter, ihre Kinder zu schützen! Dasselbe gilt auch für die Väter!!!

      Bei den Kindern des mosl. Zuwanderer ist es Gang und Gäbe, dass die Vater in der Schule erscheinen und verlangen, was ihnen zusteht! Natürlich haben diese Kinder gute Noten zu bekommen und sie bekommen sie auch, weil die Lehrerinnen Angst haben, Angst vor diesen Vätern! Das hat man einmal zur Kenntnis zu nehmen.

      Also österreichische Väter steht auf und geht auch in die Schule um für eure Kinder zu kämpfen.



    • Whippet
      13. Juni 2022 16:41

      Bravissimo, nonaned! Auf etwas Wichtiges hingewiesen!



    • Pennpatrik
      13. Juni 2022 21:41

      @nonaned
      Die Mütter haben die Väter kastriert, daher sollen sie gefälligst auch die unangenehmen Männeraufgaben übernehmen.
      Außerdem: Jede Tiermutter verteidigt ihr Tierjunges bis zur eigenen, physischen Vernichtung. Nur die Bobomamas liefern ihre Kinder den Perversen aus.



    • pressburger
      13. Juni 2022 23:00

      Das sind Feinde der Menschheit. Das Ziel ist die Beseitigung des denkenden Menschen, die Erschaffung einer Rasse von amorphen Hermaphroditen.



  10. Pennpatrik
    13. Juni 2022 13:09

    2035? Nein! Der Verfall beginnt morgen!

    A) In allen EU Autofabriken werden heute die Arbeitsgruppen gebildet, die definieren, wo, außerhalb der EU, in Zukunft die Motoren für Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika und Australien gebaut werden.

    B) Die Zulieferbetriebe, die an diesen Standorten vielleicht Verkaufs- und Logistikfilialen haben, werden ab morgen Pläne machen, wie sie diese Standorte zu Produktionsstätten ausbauen. Heißt: Auch der Mittelstand wird abhauen.

    C) Dort, wo gebaut wird, wird auch entwickelt und geforscht. Das wird nicht mehr in der EU sein.

    D) Welche Eltern raten ihren Kindern noch zu einem Maschinenbaustudium, auf das kein Lebensplan mehr aufgebaut werden kann. Was automatisch zu ...

    E) ... führt. Hochschulen und HTLs werden, wie es bei der Atomkraft bereits geschehen ist, nicht nur aus Deutschland und Österreich, sondern der gesamten EU abwandern. Das technische Know How wird schon in 3-4 Jahren verloren sein.

    F) Hochspezialisierte Ingenieure werden - wann? - richtig! morgen begin



    • Pennpatrik
      13. Juni 2022 13:10

      F) Hochspezialisierte Ingenieure werden - wann? - richtig! morgen beginnen, weltweit, jedenfalls außerhalb der EU einen neuen Job zu suchen.

      G) Mal abgesehen von der Arbeitslosigkeit, die ab 3,4 Jahre in der Zukunft beginnen wird.

      Was wir - oder die Journaille - noch nicht begriffen haben, ist, dass der Abbau nicht 2035 sondern morgen beginnt und unumkehrbar sein wird.

      PS: VW hat z.B. in Puebla (VW-Stadt, wie Wolfsburg) 14.000 Mitarbeiter. Die brauchen uns nicht mehr, um Autos zu produzieren.



    • unmaskiert
      13. Juni 2022 13:31

      Sie haben leider mit allen Ihren angekündigten Konsequenzen recht!
      Diese Bande von geistigen Gartenzwergen in Brüssel gehört auf Nimmerwiedersehen und ohne Rettungsboote oder Schwimmreifen auf einer abschmelzende Eisscholle im Atlantik ausgesetzt!
      Es reicht!!!



    • Pennpatrik
      13. Juni 2022 13:42

      @unmaskiert
      Ich vermute, dass in die jetzigen Motorenwerke kein Cent mehr investiert wird. Diese Werke werden einfach ausgelutscht und dann zugesperrt. Vorher vielleicht an eine Verwertungsgesellschaft verkauft, die dann pleite geht, damit man sich die Abriss- und Entsorgungskosten spart. Das bleibt dann auch an uns hängen.

      So ab 2028 werden alle Verbrenner importiert werden. Die Wertschöpfung wird also nicht erst ab 2035 weg sein.

      Das E-Auto ist der Trabi der EU.



    • sokrates9
      13. Juni 2022 14:42

      was macht die Bevölkerung? Sie sieht begeistert zu wie ihre Arbeitsplätze Ihnen unter den Hintern weggezogen werden!Erinnert mich ie man mit Applaus das Entwicklungszentrum von Semperitreifen in Österreich geschlossen hat!Heulen und Zähneknirschen 4 Jahre später als die Produktion geschlossen wurde!



    • pressburger
      13. Juni 2022 23:02

      A bis G, ausgezeichnet zusammengefasst.



  11. Kyrios Doulos
    13. Juni 2022 11:56

    Die EU Parlamentarier und die EU Beamten sind allesamt Groß-Groß-Verdiener für de facto null komma null Verantwortung (sie können nie zur Rechenschaft für irgendetwas gezogen werden).

    Sie leben in ihrer Blase, sogar innerhalb der Stadt Brüssel abgesondert in ihren Büros und ihrem eigenen Stadtviertel und ihren eigenen Lokalen, ihre Kinder in eigenen teuren Privatschulen.

    Sie treffen als superreiche Menschen, zumeist ohne Lebens- und Arbeitserfahrung in der Privatwirtschaft Entscheidungen und leisten sich den Luxus reiner Ideologieausrichtung und / oder reinen Opportunismus, um wieder kandidiert oder verlängert zu werden.

    Was sie den normalen Menschen zumuten, aufhalsen, womit sie deren Existenzen gefährden - sie wollen es gar nicht wissen.

    Jeder Beamte sollte verdienen, was er in seinem Heimatland als Beamter verdiente. Jeder Abgeordnete sollte verdienen, was er als Einzelner in seinen letzten 3 Berufsjahren in normalen Berufen durchschnittlich verdient hat. NULL APRIVILEGIEN.



    • Whippet
      13. Juni 2022 12:34

      *********! Diese EU-Abzockergruppe wird von uns Steuerzahlern gefüttert. Sie lachen uns nicht einmal aus, so abgehoben sind diese Schmarotzer!
      Runter auf das finanzielle Niveau, das ihnen real zusteht!



    • Cato
      13. Juni 2022 12:50

      Vollkommen Ihrer Meinung!

      Darüber hinaus wäre zu fordern, dass die Gehälter, Diäten und sonstigen Bonifikationen im selben Prozentsatz sinken wie die Inflation zunimt.

      Rettet die Staatsfinanzen nicht aber wäre ein Signal der Gerechtigkeit!



    • Pennpatrik
      13. Juni 2022 13:44

      @Whippet.
      Einspruch! Prügelstrafe wäre angebracht, aber verhungern lassen ist zu brutal.



    • Willi
      13. Juni 2022 14:52

      Pennpatrik, es steht dem Geschmeiß jederzeit frei, in die Privatwirtschaft zu wechseln!



  12. nonaned
    13. Juni 2022 11:31

    Es ist unfassbar, was sich unsere Regierung unter Präsident Sobotka erlaubt.

    Wenn es die FPÖ nicht gäbe, würde man ja gar nicht erfahren, was da im Parlament schon wieder abgezogen wird.

    Es zahlt sich aus, da hineinzuhören:

    https://youtu.be/I1swO90mtv4



    • Whippet
      13. Juni 2022 12:36

      Was diesen hochsympathischen Sobotka betrifft, lässt sich nicht essen, was man gerne kotzen möchte!



    • Pennpatrik
      13. Juni 2022 13:12

      Danke, ÖVP! Tschuldigung: VP.



    • Cotopaxi
      13. Juni 2022 13:33

      Die Schwartze Verbrecher treiben es in jeder Beziehung an die Spitze.



    • Willi
      13. Juni 2022 15:15

      Da der Rechnungshof die WahlKAMPFkosten kritisiert, möchte ich dazu anmerken:
      In der POlitik passiert nichts zufällig, außer den persönlichen Dummheiten unserer von uns gewählten Eliten. Aber auch die einfältigsten Apparatschiks müssen damit rechnen, dass das irgendwann auffliegt. Jedoch können sie sich darauf berufen, das in unserem Auftrag zu unserem Wohle gemacht zu haben.
      Ehrlich!!
      Was ist denn das Ziel im Hintergrund? Cui bono?

      Die Währung zu zerstören.

      Das geht am besten, wenn man Falschgeld verbreitet.

      Wie bringt man Falschgeld schnell in Umlauf?

      So wie es der Rechnungshof kritisiert.

      Warum muss die Währung zerstört werden?

      Damit jeder Österreicher im Mittel gleich viele Schulden hat, wie die Menschen im Club Med., also den hochverschuldeten Mittelmeeranrainerstaaten. Das ist wichtig, wenn es bald die immerwährende Währungsunion zerlegt.



  13. brechstange
    13. Juni 2022 11:15

    Spätestens seit den Sanktionen sollte man wissen, dass die EU nicht segensreich ist.



    • sokrates9
      13. Juni 2022 14:47

      Bringt eine einige Sanktion einen wirtschaftlich positiven Effekt? Natürlich nicht!Diese ganze politische EU - Gangster gehören rausgeschmissen! Es kann nicht vAufgabe der EU zu sei politische Moral den anderen aufzuzwingen!



  14. Gerald
    13. Juni 2022 10:29

    Dieser EU-Parlamentsbeschluss ist schlicht verantwortungsloser Wahnsinn. Was wird denn bei den Autokonzernen geschehen, wenn der Beschluss Wirklichkeit wird? Die werden keinen Cent mehr in die Entwicklung eines politisch erzwungenen Auslaufmodells stecken, dabei ist Europas Autoindustrie weltweit führend bei dieser Technologie. Dass nicht einmal CO2-frei erzeugte Alternativbrennstoffe (E-Fuels) erlaubt sein sollen, setzt dem Wahnsinn die Krone auf. Denn da könnte man die ganze Tankinfrastruktur und Verbrennerautos weiter verwenden. Wenn man dann 2035 draufkommt, dass die E-Mobilität nicht funktioniert, was dann? Dann wurde 12 Jahre nichts mehr entwickelt und wir können die Technik von den Amis oder Chinesen einkaufen, die uns auslachen. Falls wir überhaupt noch die Kaufkraft haben, um sie zu kaufen. Die EU ist nur noch ein degenerierter Haufen von wohlstandsverwahrlosten, überbezahlten, linken Dummköpfen.



    • Pennpatrik
      13. Juni 2022 13:14

      Wir werden sie nach wie vor von VW einkaufen, aber bei VW China, oder VW Mexiko, VW ..... Dort wird die Wertschöpfung sein.



    • Gerald
      13. Juni 2022 15:32

      Womit wollen wir es von dort kaufen? Ohne Wertschöpfung ist der Euro endgültig nur noch ein wertloser Fetzen Papier.



    • Pennpatrik
      13. Juni 2022 21:44

      @Gerald
      Mit den Einnahmen als Kellner und Zimmermädchen.
      Europa wird das Venedig der Welt.



    • pressburger
      13. Juni 2022 23:05

      Die Ungebildeten der EU, haben keine Ahnung, wie mickrig das Gebilde ist, dass sie beherrschen, wie lächerlich unbedeutend, diese EU im globalen Massstab geworden ist.



  15. Almut
    13. Juni 2022 10:04

    Sapperlot der Spiegel schreibt fast so etwas wie die Wahrheit - was ist denn da passiert? Ist der fällige Scheck von Bill Gates ausgefallen?
    Raphael Bonelli: Ah jetzt auf einmal... Dürfen wir jetzt darüber sprechen? https://www.youtube.com/watch?v=jdtv14TAyNE
    Der Spiegel: "Unerklärliche Symptome nach der Coronaimpfung - und alle ducken sich weg"



    • Tyche
      13. Juni 2022 10:54

      Ich denke es kommt zu einem Umdenken, Umschreiben, da sich die Wahrheiten in den Familen, dem Freundeskreis, der Nachbarschaft nicht mehr so einfach wegdrücken lassen!

      Aber - die neuen Impfstoffe, die auch gegen Omicron wirken, die sind nicht nur wirksamer sie sind auch besser! Man hat doch seine Aufgaben gemacht und seine Schlüsse aus den 2 Jahren Impf-Versuchs-Labor Welt gezogen!

      Dass im Herbst Omicron ganz sicher Geschichte ist, dass im Herbst ganz sicher neue Varianten kreisen, davon sprechen sie wohl nicht! Vielleicht versichern sie uns: wirkt diesmal bestimmt gegen alles, und mRNA Impfexperiment weiterhin safe and easy!



  16. nonaned
    13. Juni 2022 09:46

    Es ist doch unglaublich, Arnold Schwarzenegger kann nicht nach Wien geflogen kommen, und das wegen Corona.

    Wie wird man das verkraften können beim "Austrian World Summit"? Uns STeuerzahler kann's freuen, denn kein Arnie bedeutet auch weniger Sicherheitspersonal

    Hier nachzulesen:

    https://www.vienna.at/austrian-world-summit-schwarzenegger-wegen-corona-nicht-in-wien/7480552



    • unmaskiert
      13. Juni 2022 09:52

      Ein Dilo weniger! Hoffentlich fallen noch ein paar aus. Die kochen alle im eigenen Saft.



    • Tyche
      13. Juni 2022 10:55

      Na der wird ganz sicher per Videoschaltung dabei sein!

      Der lässt sich doch seine Auftritt mit Corona nicht vermiesen!



    • Kyrios Doulos
      13. Juni 2022 12:01

      Was hat Arnie vor ein paar Jahren bei diesem unsäglichen Klimabrimbamborium an der Seite der Heiligen Greta über den Heldenplatz gerufen? Ich zitiere wörtlich:

      "Spart Strom und kauft E-Autos!"

      Nicht den Arnie auslachen! Denn das ist opinio communis unter unseren Politikern der Kartellparteien! Nur sagen tun sie es nicht so krass in 1 Satz.



    • Whippet
      13. Juni 2022 12:41

      Ja, K.D., spart Hirn, kauft E-Autos! :-))



    • Freisinn
      13. Juni 2022 12:43

      Das ist wirklich zum Schreien lustig: der berühmte Terminator hat Angst vor dem Corona-Schnupfen und stellt die Weltrettung plötzlich zurück. Ansonsten ist er ja bei jedem politisch korrekten Unsinn sofort dabei. Offenbar besteht der Politschauspieler nur aus der Hülle mit einem höchst wabbeligen Kern.



    • Kyrios Doulos
      13. Juni 2022 15:46

      Freisinn: Ich hab gelesen (d.h. es muß nicht wahr sein), daß Arnie nicht kommt, weil er dzt eine Serie dreht und ihn der Produzent gewarnt hat, das Virus der Wiener Mutation könne dazu führen, daß er seine wohl bestbezahlte Rolle verliert. Arnie will schlicht Geld verdienen! Die pol. korrekte Schauspielerei kann er auch virtuell betreiben. Übrigens: Ich glaube ihm keine Sekunde, daß er innerlich polit. korrekt und Klimagläubiger ist. Er macht nur PR, sein ganzes Leben ist nur PR. Das kann er, da ist er ein Profi. Aber ihm glauben, was er so von sich gibt, tue ich keine einzige Sekunde. Dazu ist er auch zu intelligent und zu sehr hedonistisch, wenn man seine Autos richtig interpretiert, die ich auch gern hätte, hätte ich die Kohle dafür.



  17. pressburger
    13. Juni 2022 09:19

    Die EU segensreich ? Die EWG, hätte segensreich werden können. Hätte die Ansammlung der liken Politiker, die Bedeutung der Ökonomie verstanden, weil sie ideologisch verblendet waren.
    Die Ideologie sollte das Primat ausüben, die Ökonomie wurde in der EU zum Anhängsel.
    Seither ist es um den Teil Europas, in der die B&B Achse, Brüssel/Berlin, herrscht, geschehen.
    Kein Anlass ist so gering, dass ihn die EU nicht zu Katastrophe hochstilisieren könnte.
    Die Rettung à la mode EU, besteht immer aus Einschränkungen, Verboten, Diktat und immer mehr Planwirtschaft.
    Die EU lässt sich auf ihren Weg in den Untergang nicht beirren. Von allen möglichen Optionen, entscheidet sich die EU,, immer für die intern schädlichste Option.
    Der Krieg gegen Russland die nächste Chance sich selbst Schaden zufügen. Anstatt versuchen auszugleichen, zu Verhandlungen aufrufen, will die EU Russland militärisch und wirtschaftlich vernichten.
    Die Frage wer sich vernichtet, erübrigt sich.



  18. Undine
    13. Juni 2022 09:19

    A.U. schreibt:

    "Eine ernstzunehmende EU-Politik der Republik wäre dabei durchaus möglich. Sie müsste sich etwa an Ungarn ein Vorbild nehmen, das immer wieder seine Veto-Rechte sehr effizient einsetzt..."

    Hat Österreich je von seinem VETO-RECHT Gebrauch gemacht?
    Natürlich nicht!

    Dabei war diese Versicherung, als wir in die EG hineingelogen werden sollten, nämlich, daß wir dank VETO-RECHT jederzeit etwas ablehnen könnten, was uns nicht paßt, ausschlaggebend für ein JA zum ANSCHLUSS am 12. Juni 1994---gestern vor 28 Jahren!

    Im Gegensatz zu ORBAN haben wir nur jämmerliche Schlappschwänze als Regierungschefs! Vom verbrieften VETO-RECHT Gebrauch zu machen, wenn man für Ö Vorteile herausschinden könnte, kommt für Ös Politiker nicht in Frage. Man könnte uns ja plötzlich nicht mehr lieb haben und uns möglicherweise aus der EU ausschließen wollen! Ja, warum riskieren wir das nicht? Es wäre das BESTE, was uns passieren könnte!

    Noch 35 verbleibende Zeichen!



    • pressburger
      13. Juni 2022 09:25

      Wer sind der Ansicht nach linke und rechte EU Abgeordnete ?
      Sind die, die von der VP Zentrale entsandt wurden, links oder rechts. Wie haben die VP Abgesandten bis jetzt abgestimmt ?
      Immer mit den ganz linken, ganz Grünen, ganz Roten.
      Für Flüchtlinge, für linke Hirngespinste - alternative Energie, gegen die Industrie.
      Die rechten Abgeordneten AfD, FPÖ, werden mit den Stimmen der VP Clique im Brüssel niedergestimmt.



    • nonaned
      13. Juni 2022 09:35

      @Undine: Tja, wenn man sich an die Lügen erinnert, mit denen österreich in die EU hineintheatert wurde, dann hätte man viele Argumente, um wieder auszutreten.

      Man soll sich aber vielleicht auch daran erinnern, dass uns die Frazosen nicht wirklich drinhaben wollten, weil es dann zuviele Deutschsprachige gäbe, war doch die Argumentation. Und was haben die Spanier gemacht? Die haben doch bei den Fischereirechten die Zustimmung erpresst, nur dann würden sie dafür sein, dass Österreich aufgenommen werden kann.

      Hätte da nicht Österreich schon Rückgrat beweisen müssen und erklären, wenn uns die nicht wollen, dann bleiben wir draussen.
      Es gibt auch vergleichbare Länder in Europa, die ganz gut ohne die Mitgliedschaft in der EU leben können,

      Es ist sowieso die Frage, wer braucht wem mehr? Österreich die EU oder die EU Österreich (da denk ich an die Durchfahrtsrechte z. B. )



    • Pennpatrik
      13. Juni 2022 09:53

      Wir, die wir uns an diese Lügen noch erinnern, werden sterben und die Journaille kann dann ihr Narrativ von der sich ständig positiv weiterentwickelnden EU an die nächste Generation weitergeben.
      Der Sieger schreibt die Geschichte.



    • Undine
      13. Juni 2022 10:57

      Für alle Antworten: ***********************+!

      Und noch ein Video-Tipp:

      "PROBLEME mit UKRAINISCHEN FLÜCHTLINGEN - Weltwoche Daily"

      https://www.youtube.com/watch?v=mofcQ_Ryim8&ab_channel=DIEWELTWOCHE%28Wochenmagazin%29

      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

      "Frieden in der Ukraine durch Waffenstillstand & Verhandlungen | LAWROW: "Gebt dem Baby, was es will""

      https://www.youtube.com/watch?v=RlW40KQEgTc&t=950s&ab_channel=TellTheTruth

      "Sand im Getriebe der ukrainischen Propagandamaschine"



    • Kyrios Doulos
      13. Juni 2022 12:04

      Die Tschechen haben die Benes-Dekrete als Rechtsbestandteil ihres EU-Vertrags durchgesetzt. Die EU hat damit menschenrechtswidrige Gesetzesmaterie akzeptiert und abgesegnet. Aber auf Putin schimpft sie. VERLOGEN, nichts als verlogen ist diese EU. Um keinen Deut humaner oder sonstwie besser als die, die sie kritisieren, belehren und sanktionieren.



    • riri
      13. Juni 2022 14:08

      Wenn die Tschechische Republik der EU beitritt, sind die Benes-Dekrete automatisch obsolt,
      weil mit EU-Recht nicht vereinbar.
      Da hat Frau Plassnik die Österreicher angelogen. Sie hat auch nicht den leisesten Protest eingebracht,
      sie war auch weiterhin österreichische Botschafterin.



    • Jewgeni Gorowikow
      13. Juni 2022 14:10

      Ja ja die Frau Undine, die eifrigste Propagandistin für Putin, man kennt sie schon.

      Kremlherrscher Putin hat in der Frau Undine eine Dauer-Befürworterin gefunden, die täglich "Putin!" "Putin!" "Putin!" ruft.

      Frau Undine will aber nicht nach Moskau übersiedeln. Warum nicht?



    • Kyrios Doulos
      13. Juni 2022 15:50

      Ja ja der Herr Jewgeni G, der eifrigste Propagandist für Selensky, man kennt ihn schon.

      Kiewherrscher Selensky hat in dem Herrn J.G. einen Dauer-Befürworter gefunden, der täglich "Selensky!" "Selensky!" "Selensky!" ruft.

      Herr J.G. will aber nicht nach Kiew übersiedeln. Warum nicht?



  19. nonaned
    13. Juni 2022 09:16

    Die "glühenden Europäer" haben die EU in die Rue de Gack geführt, die "glühenden Impffanatiker und Lockdownbetreiber" ebenso, die "glühenden Umweltfanatiker" auch und so liesse sich die List fortsetzen.

    Ich frag mich nur, wann kommen die Entschuldigungen? Es gab bei all den unmöglichen Entscheidungen viele, viele Skeptiker, die aufgezeigt haben, was nicht funktionieren wird, aber die wurden taxfrei zu Schwurblern, Rechten, Rechtsradikalen und so weiter erklärt, aber wie richtig sie lagen wollte und will man nicht zur Kenntnis nehmen, da fährt man lieber die Europa an die Wand .

    Traurig, dass alles, was die Eltern und Großelterngeneration mühsamst aufgebaut hat, jetzt in Trümmern liegt.

    Danke EU, danke Grüne in ganz Europa, danke unsere Bundesregierung!



    • Pennpatrik
      13. Juni 2022 09:55

      Haben sich die Mörder Honecker und wie sie alle hießen, entschuldigt? Fürsten und Straßenraub er entschuldigen sich nicht.



  20. hellusier
    13. Juni 2022 09:16

    Eine Katastrophe jagt die andere,eine Krimi-Politik sondergleichen- allein die Braven können es nicht fassen:EU ,ist kein Staatenbund ,wie die meisten vermuten -NEIN- es ist eine digitale,makro et mikrobielle Malaise ,die Hirn ,Geist und Herz zermartert und mit grün-roten Ausschlag ,schwarzen Blutfluss,Genderdurchfall , medialer Übelkeit mit Bluthusten,begleitet von offensichtlicher suizidaler Ökoschizomanie ! Damit nicht genug verfällt sie zeitweise in einem martialischen Natowahn mit maoistischen Zivilvorstellungen ,die mit totalen asylmigrations-paranoiden Anfällen einhergeht und letztlich nach einem sozialistischen Durchgangs-Delir in ein transatlatisches pc-Coma erstarrt!
    Therapie -versuche scheitern immer an einer verweigerten Einverständniserklärung von seiten der Betroffenen ,die mangels
    entsprechender Bildung die hohe Infektionsgefahr mit Pandemie .
    Charakter nicht erkennen und so in ihrer eigenen coronaren
    Informations-Blase abzusterben drohen !AMPUTATION dringendst!!



  21. sokrates9
    13. Juni 2022 09:02

    Wem haben wir diese EU zu verdanken? Der Kommunistin Merkel!
    Verstehe nicht dass die Allgemeinheit noch immer nicht kapiert dass diese Klapperschlange die EU kommunistisch gemacht hat. Sie hat gepredigt die EU, der Euro sei ein politisches Projekt--Griechenland erfüllt zwar die Kriterien nicht, sei aber das "Mutterland der Demokratie". Tobender Applaus analog zu "Wollt ihr den totalen Krieg".
    Leute die zu doof für politische Argumente sind müsste doch die Symbolik reichen: Es gibt Fotos wie sie die deutsche Flagge in den Mistkübel wirft, nun sitzt sie im ehemaligen Büro von Honecker!Was würde passieren wenn sich ein AFD- ler in Pension in Hitlers Berghof, oder der Wolfsschanze - natürlich mit Steuergeld restauriert- einquartieren würde??Fällt das einem einzigen Journalisten auf?



    • Pennpatrik
      13. Juni 2022 10:01

      Natürlich fällt das den Journalisten auf. Sie versuchen nur, ihre Begeisterung darüber zu verbergen, weil das beim Leser nicht gut ankommen würde.
      Das Zauberwort heißt: Nomenklatura. Da gehören sie dazu.



  22. sokrates9
    13. Juni 2022 08:46

    Eergänzend das Heizdilemma:Als Hausbesitzer habe ich nun die defekte Gasheizanlage austauschen lassen:Alternativen?: Strom geht nicht, Gas wird abgedreht, Öl verboten, Pellet heisst halben Keller ausräumen,Fernwärmeanschluss - 100 Meter entfernter Andockpunkt - Angebot € 45.000 , bin wieder bei Gas geblieben..
    Alternative: Frieren für die EU - Wahnsinnigen???



  23. Kyrios Doulos
    13. Juni 2022 08:27

    Übrigens: Ich werde an den näcnsten EU-Wahlen auch nicht teilnehmen. Ich lehne die EU so massiv ab. Ich will ihr nicht das Mäntelchen der Demokratie umhängen helfen, ist sie doch nach dem Vorbild der UdSSR verfaßt und gebärdet sich auch entsprechend. Die EU gehört abgeschafft. Ein europ. Wirtschaftsraum genügt nicht nur, er hülfe uns, zu genesen. Ich meine natürlich einen EWR, der nach den Grundsätzen der Aufklärung Naturwissenschaft ernt nimmt, die freie Marktwirtschaft als Leitprinzip hat und regen Handel und Wandel betreibt mit allen, die mit Europa handeln wollen - slebstverständlich auch mit Russland, China und dem Iran.

    So - genug geträumt, ran an die Arbeit. Will ja Nettosteuerzahler bleiben, ich unheilbarer Idiot.



    • nonaned
      13. Juni 2022 09:20

      Nicht zur Wahl gehen? das ist für mich kein Thema, denn die wenigen, die dann noch zur Wahl gehen, sind die, die das Dilemma fortsetzen.

      Je mehr zur Wahl gehen, umso weniger kann getrickst werden.



    • Tyche
      13. Juni 2022 09:35

      Die können immer tricksen - USA hat gezeigt, wie einfach das geht. Nur sinds ihnen halt draufgekommen, wie blöd auch, aber geändert hat´s im Werte-Rechtsstaat nichts!



    • Pennpatrik
      13. Juni 2022 10:02

      @Tyche
      Oder in Berlin.



  24. Kyrios Doulos
    13. Juni 2022 08:16

    "An dieser Entwicklung sind freilich jene Europäer hauptschuld, die in großen Zahlen den EU-Wahlen ferngeblieben sind und damit einer linken Mehrheit den Weg freigemacht haben, die es unter den Wählern eigentlich gar nicht gibt."

    Meine unmittelbare Reaktion auf diesen Satz:

    1/ Die linke Mehrheit gibt es, weil die Christdemokraten aller europ. Staaten westlich der V4 Staaten linke Parteien geworden sind. Siehe vor allem CDU, CSU und ÖVP. Was unterscheidet sie noch von Rot, Grün, Knallrot? Nur Nuancen. Solche Nuancen sind sogar innerhalb einer einzigen Partei völlig normal.

    2/ Die Wähler sind mehrheitlich links geworden. Der Ruf nach dem Staat, die Gegnerschaft zum Leistungsprinzip, die Unterwerfung unter die Corona-, Migrations- und Klimadiktatur ist eine mehrheitliche Unterwerfung. Wer die Kartellparteien wählt, wählt Sozialismus, Klimakratie, Coronakratie, Islamokratie.

    3/ Eine höhere Wahlbeteiligung änderte daran nichts. Nur der Mut, FPÖ, AfD u.ä. zu wählen, kann etwas ändern.



    • sokrates9
      13. Juni 2022 08:50

      Man müsste mehr Druck ander VP Basis ausüben: da sitzen Gemeideratmitglieder die noch hrlich arbeiten sich aber nicht trauen sich gegen die " Kropferten" aufzulehnen!



    • Cotopaxi
      13. Juni 2022 08:57

      Haben sich die einfachen SED-Mitglieder gegen die Funktionäre aufgelehnt?



    • Pennpatrik
      13. Juni 2022 10:04

      @sokrates9
      Alle ÖVPler haben als einfache Politiker angefangen.



  25. Josef Maierhofer
    13. Juni 2022 08:06

    Alleine wegen der 'EU-Klimatrottelei' lohnt es sich, aus diesem Verein auszutreten. Nimmt man noch die anderen 'Idiotien' (= Ideologien) hinzu, wie etwa Gender, Quote, LQGBTi, Zuwanderung, Kriegshetze, 'Selbstsanktionen', BLM, etc., so fragt man sich überhaupt, was Österreich noch in einem solchen Verein zu suchen hat.

    'Flüchtlingsumverteilung' ist wieder so ein 'EU-Blödsinn', der einen sofortigen Austritt rechtfertigt.

    Die FPÖ kämpft nicht gegen die ÖVP, sie kämpft für Vernunft und Neuwahlen, für Heimat und Neutralität und für Freiheit und Rechtsstaat. Wenn das gegen die ÖVP sein soll, dann gute Nacht Österreich ! Das Licht ist so wie so bei uns schon lange aus. Nein, die FPÖ ist eine demokratische Partei und die macht keinen 'fliegenden Koalitionswechsel' und damit Wählerbetrug.



    • Pennpatrik
      13. Juni 2022 10:06

      Es wäre natürlich gut, wurde Kickl genau den ersten Absatz öffentlich von sich geben.
      Er ist zwar mutig, aber das traut er sich doch nicht.



    • Josef Maierhofer
      13. Juni 2022 13:30

      @ Pennpatrick

      Schlimmer kann es für die FPÖ ohnehin nicht mehr kommen, was die Ausgrenzung betrifft, dabei ist sie die einzige demokratische Partei Österreichs.



  26. Postdirektor
    13. Juni 2022 07:52

    Weil Dr. Unterberger die Zustände in der EU, bzw. die Zusammensetzung des EU-Parlamentes auch der Nichtteilnahme vieler Menschen an der EU-Wahl anlastet.
    Ich lehne zwar das Nichtwählen total ab. Jeder sollte an jeder Wahl teilnehmen.
    Aber viele Nichtwähler, mit denen ich gesprochen habe, führen als Grund für ihre Nichtteilnahme an einer Wahl an: „Man kann wählen, was man will, es kommt ohnehin immer das gleiche raus.“ Und wenn man nachfragt, warum sie das meinen, sagen sie: „Es DARF nichts anderes rauskommen.“ - Ich muss zugeben, da habe ich dann kein Argument mehr dagegen.



  27. Willi
    13. Juni 2022 07:36

    Ich denke, der Chef hat die heutige Überschrift an das sehr lesenswerte Buch von Igor Schafarewitsch: „Der Todestrieb in der Geschichte, Erscheinungsformen des Sozialismus“ angelehnt.
    Die Regierung der EU ist ähnlich organisiert wie damals in der UdSSR. Der Oberste Sowjet als Quasselbude entspricht dem EU Parlament, wo´s langgeht bestimmte das Politbüro, das auch in der EU mit Kommissaren besetzt ist und nun EU-Kommission heißt.

    Als damals die Abschaltung der Atomkraftwerke bis 2022 beschlossen wurde, dachte ich: „Bis dorthin gibt’s diesen Kommunistendreck eh nicht mehr!“

    Jetzt haben sie sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, ab 2035 keine Neuwagen mit Verbrennungsmotoren mehr zuzulassen. Das werden sie zweifelsohne erreichen. Wenn dieses System so lange hält, kann sich gewiss niemand mehr ein neues Auto leisten. Dann werden wir sehen, ob deutsche Autos so lange wie die amerikanischen in Kuba halten.



    • Tyche
      13. Juni 2022 07:59

      mit der vielen eingebauten Elektronik sicher nicht!
      Bei den kubanischen kann man so gut wie überall dazu und kaputte Bereichen irgendwie und manchmal mit viel Phantasie reparieren!



  28. ET IN ARCADIA EGO
    13. Juni 2022 07:24

    Von den Fusionsverträgen (1965/1967) bis zum Vertrag von Amsterdam (1997/1999), während dieser Zeit waren die EG und vor allem die EWG, als Teil der EG, wenn nicht segensreich, doch schon eher nützlicher als schädlicher für die Mitgliedsländer. Diese bestanden bis 1973 aus sechs Ländern und ab Mitte der 1980er Jahre aus zwölf Ländern. Es war eine Gemeinschaft in vor allem wirtschaftlichen Bereichen, mit erleichterten Importen und Exporten untereinander. Spätestens ab den besagten 1980er Jahren begann die Eskalation in Verbindung mit immer mehr politischem Einfluss. Der gegenwârtige Zustand ist bekannt und nur noch zerstörerisch...



  29. FranzAnton
    13. Juni 2022 07:23

    Gemach, Gemach; jeglicher Gobbledigook wird zuverlässig von der Evolution ausgerottet, was aber lange dauern kann; schneller fuktioniert dies, wenn zahlreiche Realisten sich energisch einem Unsinn/Unfug kräftig und beherzt entgegenstemmen. Man lese etwa auf der Homepage der hochseriösen ZAMG hinsichtlich CO2 - Klimaantrieb nach - er beträgt nämlich weniger als 2 Watt / m² Erdoberfläche, was einem Nichts nahekommt, welches auch nichts zu bewirken in der Lage ist. Aso: Den Panikmachern jeglicher Provenienz die "Rote Karte" zeigen; sie werden's schon kapieren, die Schadenstifter!



  30. Jenny
    13. Juni 2022 06:45

    ...Es ist beklemmend, wie schnell sich die einst so segensreiche EU..
    Wann war die jemals segensreich?? WANN?? Niemals!!
    "realistischerweise angesichts der langen Seegrenzen in Wahrheit gar nicht durchführbaren!) EU-Außengrenzschutz.." Komisch, ich bin 65 Jahre alt und kann mich noch gut an geschützte Hrenzen auch am Seewg erinnern, AI ost älter und kann es nicht mehr??? Mit den Piefkes hat er allerdings mehr wie recht, ein Volk welches nur Unfrieden, Chaos und Krieg stiften kann in seiner Überheblichkeit.
    .. beim Verbot von Benzin und Diesel haben ÖVP und FPÖ Ablehnung gezeigt. Das klingt zwar positiv. Aber da die ÖVP schwachsinnigerweise mit den Grünen eine Koalition eingegangen ist, und da die FPÖ ihre gesamte politische Energie schwachsinnigerweise in den Kampf gegen die ÖVP.. Wer soll diese ÖVP auch nur irgendwas noch glauben? Es ist mal wieder Wahlkampf und da versprechen die alles um nichts zu halten, sah man beim Kurzen sehr deutlich und dazu eine Umfrage aus der Heute:



    • Jenny
      13. Juni 2022 06:46

      https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/35782 Und KIckl ist echt der unbeliebteste Politiker Österreichs...?

      Verheerende Noten für die Bundesregierung im neuen Polit-Ranking! Erstmals gibt es deswegen einen überraschenden Kanzler-Knaller in Österreich...:
      Soviel zu den Umfragewerten für die FPÖ, allerdings haben da leider 21k mitgemacht und nicht die "ausgewählten" üblichen 500...



    • Cotopaxi
      13. Juni 2022 07:35

      Nach diesem Satz - die einst so segensreiche EU - hörte ich auf zu lesen.

      Der kann nur von einem Vollidioten stammen.

      Zeitverschwendung.



    • nonaned
      13. Juni 2022 09:27

      @Jenny: wer wird das wohl wahrhaben wollen? Das wird einfach totgeschwiegen und für nächste Woche denke man sich eine andere Fragestellung aus, damit ja nicht wieder so ein Ergebnis herauskommt.



  31. MizziKazz
    13. Juni 2022 06:06

    Natürlich wissen die glühenden Europäer um die Schädigung von E-Autos, von ihren Maßnahmen für die europäischen Bürger, um alle ihre Dummheiten und Lügen - sie wissen es.
    Allein; es gibt
    a) jene, denen alles wurscht ist, solange sie so richtig abkassieren können
    b) jene, die sogar minimalistisch glauben, was sie da sagen, weil die einzige Quelle ihrer Information die Mainstreammedien sind, die unreflektiert wiedergeben, was die EU-Bonzen vorgeben. Also, die berühmte Katze, die sich in den Schwanz beißt.
    c) jene, die Bürger verarschen und nebenbei so richtig abkassieren



  32. Freisinn
    13. Juni 2022 03:29

    Tja - bei so vielen glühenden Europäern in der Regierung kann man wohl lange auf eine vernünftige Politik warten. Inwiefern die Freiheitlichen dabei eine Mitschuld tragen, bleibt AUs Geheimnis.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org