Andreas Unterbergers Tagebuch

Im Heisl mit Maske: Die Schildbürger zu Wien

02. Juni 2022 00:38 | Autor: Andreas Unterberger
127 Kommentare

Damit werden Herr Ludwig und sein ebenbürtiger Kompagnon Hacker in die Geschichte eingehen – aber vielleicht nicht ganz so, wie sie es sich gewünscht hätten: Sie haben es nämlich geschafft, die Corona-Dummheiten des Herbert Kickl (und vieler anderer) noch zu übertreffen. Das Ergebnis müssen tagtäglich viele Zehntausende Österreicher am eigenen Leib miterleben – und können es belachen oder beweinen.

Denn die beiden Herren haben dekretiert, dass in Wien trotz der österreichweit stark zurückgehenden Zahlen in öffentlichen Verkehrsmitteln weiterhin die Maskenpflicht gilt – während der Bund und alle acht anderen Bundesländer diese Pflicht entspannt abgeschafft haben.

Das führt seit einigen Stunden vor allem in Schnellbahnen und Zügen zu grotesken Szenen und Heiterkeitsausbrüchen. Denn in diesen ertönt bei Erreichen der – sonst ja vielleicht übersehenen – Wiener Stadtgrenze per Lautsprecher der Befehl, dass ab jetzt die Corona-Schutzmaske aufgesetzt werden müsse. Was auch die ÖBB-Schaffner – obwohl bekanntlich in ihrer großen Mehrheit geeichte Genossen – auf der bisherigen Fahrt natürlich nicht getan haben.

Ab solchen Durchsagen wird in den Zügen nur noch über die unterschiedliche Gefährlichkeit von Viren auf Wiener und auf niederösterreichischem Boden gescherzt. Sind die Viren etwa gar bis zur Stadtgrenze als blinde Passagiere mitgereist?

Selten noch hat sich die Politik so blamiert wie durch diesen Masken-Zirkus. Selten noch ist durch den verbissenen Profilierungswillen der Wiener Stadtsozialisten der österreichische Föderalismus so ad absurdum geführt worden. Es gibt gewiss Dinge, wo die Eigenständigkeit der Bundesländer sinnvoll ist – so wäre es etwa absurd, wenn die Häuser im Burgenland genauso aussehen müssten wie in Tirol.

Aber beim Maskenthema ist es nur absurd, dass jedes Bundesland tun und lassen kann, was es will. Vor allem führt der Wiener Justament-Standpunkt gegen alle anderen dazu, dass in den Österreichern die Stimmung zum Föderalismus, der so peinliche Blüten produziert, gewaltig ins Rutschen gekommen ist. Diesen Unterschied in den Corona-Regeln kann man keinem Wiener, keinem Österreicher mehr erklären. Sie alle nehmen daher den Staat noch weniger ernst als je zuvor. Sie alle verlieren den letzten Respekt vor Behörden und Politik, die sich ihnen so peinlich präsentieren, die aus parteipolitischer Bestemmhaltung heraus nicht imstande sind, solche grotesken Zustände zu verhindern und einheitliche Regeln für gleiche Situationen zu vereinbaren.

Gewiss: Rot-Pink und ihre Lautsprecher im ORF werden irgendwelche "Expertiiiinnen" finden, die den Wiener Eigenweg für gut und richtig erklären. Gewiss: Durch das Tragen von Masken in Wien wird auch die eine oder andere Infektion verhindert werden.

Aber gemäß dieser Hacker-Ludwig-Logik wäre es ja auch geradezu zwingend, dass in Wien jeder Fußgänger einen Stahlhelm und eine gepanzerte Weste tragen muss. Denn dadurch würde es ein paar Fälle weniger geben, wo jemand durch einen Stein auf den Kopf verletzt wird und die Wiener Spitäler belastet – egal ob es ein sich zufällig lösender Stein oder einer von einem Linksextremisten geworfener ist (die tun das bisweilen etwa von Dächern, wenn unten als politisch inkorrekt erkannte Menschen vorbeimarschieren). Durch eine solche Weste ist man vor Messerstichen und Projektilen besser geschützt, die bisweilen ein von den Sozialisten importierter Islamist den bösen Ungläubigen am Weg zu den 99 Jungfrauen versetzt.

Hacker und Ludwig sollten auch unbedingt Wiens Buben und Mädchen zum Tragen langer Hosen verpflichten. Denn solche bilden ja einen besseren Schutz gegen im Gras lauernde Zecken.

Wer das Verhalten der Rathaus-Justamentler ernst nimmt, wird sich aber noch zwei ernste Fragen stellen:

Erstens: Wird diese groteske Lösung auch vor dem Verfassungsgerichtshof halten? Dieser hat ja – neben vielen mehr als seltsamen Judikaten der letzten Zeit – in Sachen Corona durchaus Kluges gesagt: Einschränkungen der Freiheit als ganz fundamentales Rechtsgut sind nur dann hinzunehmen, wenn dadurch eine allgemeine Gefahr entsteht, etwa weil es zu einer Überlastung der Intensivstationen kommt.

Davon sind wir aber zum Glück weit entfernt. Und die durchaus nicht auszuschließende Möglichkeit, dass im Herbst eine weitere ernsthafte Corona-Welle kommt, gibt noch kein Recht, sicherheitshalber schon viele Monate vorher die Menschen unnötig zu quälen. Denn ausrotten lässt sich das Virus ja ohnedies nicht, wie selbst die Chinesen und Nordkoreaner trotz ihrer brutalen Maßnahmen erfahren mussten.

Und zweitens kann man interessante Analysen anstellen, was Linkssein im 21. Jahrhundert eigentlich bedeutet. Während Linke in den 70er und 80er Jahren fanatische Kämpfer für libertinäre Freiheit in jeder Hinsicht, für Pornografie, Rauschgift, sexuelle Vielfalt und Regelübertretungen aller Art waren, sind die meisten Linken heute ganz vehemente Exponenten einer Zensur- und Verbotskultur.

Das mag mit dem Altwerden der 68er Generation zu tun haben, die selbst gar nicht richtig merkt, wie sie sich mit den Jahren gewandelt hat. Das mag Folge des Entstehens der grünen Dauerpanikmacherei sein, die fast der ganzen Linken inzwischen ihre umfassende Verbots-Manie übergestülpt hat. Das mag mit der feministischen Verweiblichung der einst männlich dominierten Linken zu tun haben, in der es heute – mit Ausnahme der gehirnwäscheartigen Förderung der Homosexualität als anscheinend einzig richtiger sexueller "Orientierung" – zugeht wie einst in einem strengen Schweizer Mädchenpensionat.

Tatsache ist, dass Freiheit heute ein rein rechter Wert geworden ist, und dass sich die Linken mehrheitlich inzwischen in fast jeder Frage für die Regulierung, für die Verbote, für die Zensur, für das Diktat der von ihnen formulierten politischen Korrektheit aussprechen.

Das führt – um zu einem heiteren Kapitel zu wechseln – aber auch zu inneren Spannungen innerhalb der Linken. Weil am Wiener SPÖ-Parteitag ein Redner im altproletarischen Slang von "Heisln" gesprochen hat (über jene, die den Bau des Lobautunnels verhindern wollen), ist ihm in allen "sozialen" und vielen gedruckten Medien ein unglaublicher Proteststurm der grünen Szene entgegengekommen. Umgangstöne, die früher bei den Sozialisten als volksnah selbstverständlich waren, sorgen heute für Empörung in der Boboszene des 7. bis 9. Bezirks.

Amüsant ist freilich auch, dass sich die gleiche SPÖ, die Beifall klatscht, wenn einer die Grünen als "Heisln" (für Nichtwiener: "Häusln" ist ein wienerischer Ausdruck für Klos) bezeichnet, maßlos erregt, Strafanzeigen eingebracht, Entschuldigungen erzwungen und deswegen sogar Neuwahlen gefordert hat, weil die einstige ÖVP-Ministerin Mikl-Leitner in einem internen SMS geschrieben hat: "Rote bleiben Gsindl".

Dabei hat Mikl-Leitner diesen Ausdruck lediglich in einem eigentlich bloß für einen einzigen Adressaten bestimmten SMS geschrieben, das nur dank der sehr erfolgreichen Anti-ÖVP-Agitation der Staatsanwaltschaft an die Öffentlichkeit gekommen ist, während der wohl noch eine Etage tiefere "Heisln"-Sager eines SPÖ-Bezirkschefs in der relativ großen und medialen Öffentlichkeit eines lachend zustimmenden Parteitags getan worden ist.

Wir lernen: Die altjüngferliche Prüderie, Korrektheits- und Verbotsmanie der Linken gilt nicht für sie selbst, sondern immer nur für die anderen.

Wir könnten aber auch eine neue Differenzierung innerhalb des linken Lagers lernen: Beim Thema Corona haben die Sozialisten an Strenge sogar die Grünen (und deren Gesundheitsminister) überholt; in Sachen politischer Sprech-Korrektheit hingegen lassen sich die Grünen durch absolut niemanden überholen.

PS: Die Korrektheits-Diktatur der Grünen hat jetzt auch den deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz getroffen. Er steht im grün-linken Kreuzfeuer, weil er folgenden – völlig richtigen – Satz gesagt hat, als er (auch) beim deutschen Katholikentag(!) von linksextremistischen Störern unterbrochen worden ist: "Diese schwarz gekleideten Inszenierungen bei verschiedenen Veranstaltungen von immer den gleichen Leuten erinnern mich an eine Zeit, die lange zurückliegt." Mehr hat Scholz nicht gebraucht, um einen grünen Hass-Sturm zu ernten. Wir lernen (wenn wir es nicht eh schon gewusst hätten): Die Grünen dürfen jeden und alle als Nazis beschimpfen, aber wehe, solche Vergleiche richten sich gegen sie. Obwohl diese Vergleiche da oft viel mehr stimmen.

PPS: Zur Maskenfrage gibt es auch wieder eine köstliche Formulierung unseres weisen Alexander van der Bellen zu berichten: Er kann sich offenbar noch nicht so richtig entscheiden, welches Lager für seinen Wahlkampf wichtiger ist, die Masken-Anhänger oder die Gegner, und sagt deshalb in bekannt klarer Art: Er werde "wahrscheinlich schon" weiterhin Maske tragen. Na,  dann ist ja alles wahrscheinlich schon klar. Van der Bellen beruft sich auch nicht auf eigenes Wissen (er ist ja nur Bundespräsident), sondern auf einen Konzertbesuch, wo fast jeder freiwillig Maske getragen hätte. Seltsam. Denn ich würde gerne wissen, in welchem Konzert der gute Mann gewesen sein will. Ich war jedenfalls in der Vorwoche gleich in zwei – doch dort haben trotz eines keineswegs jugendlichen Publikums höchstens zehn Prozent eine Maske aufgesetzt gehabt. Wir lernen: Wenn sie nicht wissen, was der Populus, das Volk will, haben es Populisten wahrscheinlich schon schwer.

PPPS: In keinem der Mainstreammedien, die die Weisheit des seit langem viel strengeren Wiener Corona-Kurses bejubeln, war zu lesen, dass dieser Kurs letztlich nur ein sehr durchwachsenes Ergebnis gebracht hat. Denn Wien liegt im Bundesländervergleich der Corona-Todesfälle pro 100.000 Einwohner mit 207 zwar besser als vier andere Bundesländer, aber schlechter als ebenfalls vier weitere Länder, insbesondere als Vorarlberg (160)  und Tirol (176). Dabei sind gerade die Tiroler im ORF ständig als ganz negatives Beispiel vorgeführt worden. Wien natürlich nie.

PPPPS: Wie sehr die verkrampfte Diktatur der Political Correctness auch schon die ÖVP erfasst hat, hat man vor kurzem bei der ÖVP-nahen Internet-Seite "Exxpress" sehen können. Dort wurde eine hochbegabte Journalistin nur deshalb gefeuert, weil sie irgendwo die Binsenwahrheit geschrieben hat, dass die Nationalsozialisten durch und durch Sozialisten gewesen sind. Was ja nicht nur auf Grund des Parteinamens eindeutig richtig ist, sondern auch angesichts der antikapitalistischen Rhetorik der Nazis, angesichts ihres Hasses auf die westlichen Demokratien und ihrer durch Gelddrucken finanzierten Wirtschaftspolitik. Offensichtlich hat auch die ÖVP gelernt: Nazi-Vergleiche dürfen nur gegen sie und die FPÖ, aber niemals gegen Linke aufgestellt werden.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. sokrates9
    11. Juni 2022 08:20

    Halte Tagebuch für super da facettenreich. Das pathologische Kicklbashing beweist das es echter Unterberger ist,auch weil die Sinnlosigkeit der Maskenpflicht zwar Kickl predigt,ihm aber nicht als Quelle akzeptiert.Was bedenklich ist wie sehr der Bürger ohne Proteste jede sinnlose und lächerliche Aktion akzeptiert und seinen eigenen Komfort mit hirnlosen Aktionen beeinträchtigen lässt.In den 60 ein hätte es öffentliches Maskenverbrennnen gegeben,jetzt ist der Wiener schon so vertrottelt dass er den Politikern dankbar ist das sie sich um die "Gesundheit" kümmern!



  2. nonaned
  3. Arbeiter
    02. Juni 2022 18:05

    Eine erstgemeinte Frage an die FPÖ Anhänger hier: glaubt Herbert Kickl an die Prophezeiungen der Heiligen Greta? Lustig macht er sich jedenfalls nicht über dieselbe(n).



    • nonaned
      02. Juni 2022 18:30

      @Arbeiter: das gehört zwar nicht wirklich jetzt zu ihrem Text, aber da sie immer an der FPÖ herumnörgeln, obwohl ihnen als CVer doch die Fehler der FPÖ vollkommen egal sein könnten, hier für sie:

      https://youtu.be/96zmi6iVAUU



    • Whippet
      02. Juni 2022 18:32

      Ich kann zwar nicht wissen, was Herr Kickl glaubt. Ich halte ihn aber für einen sehr überlegten und intelligenten Menschen. Ich kenne einen Fachmann persönlich, Universitätsprofessor, der sagte, nur 0,004% sind menschengemacht. Das ist nicht die Ideologie von dem Wohlstandskind, das von seinen Eltern für Geschäftszwecke missbraucht wurde.



    • hauchr
      02. Juni 2022 18:49

      Whipped ****



    • nonaned
    • Pennpatrik
      02. Juni 2022 21:34

      Zum Beispiel im Exxpress:
      "Der neue Masken-Irrsinn bewegt auch den EU-Abgeordneten Harald Vilimsky (FPÖ), der die verwirrende Maskenregel in Apotheken auf Twitter kommentierte: „Dieses Theater versteht niemand mehr“, schrieb Vilimsky auf der Kurznachrichtenplattform"

      Es ist Ihnen schon klar, dass die FPÖ von den gleichgeschalteten Medien bewusst ignoriert wird (Danke, ÖVP, vor allem den Raiffeisenmedien)?
      Daher müssen Sie sich leider selbst um Informationen bemühen.



  4. Arbeiter
    02. Juni 2022 17:02

    Mir scheint, eine FPÖ+MFG Absolute könnte sich ausgehen. Die Zweckgemeinschaft Krisperkrainerkicklkoglerorfundjustiz ist nur das Instrument dorthin. Der Traum dieses Forums von ÖVPmussweg geht jedenfalls in Erfüllung. Vielleicht aber auch mit der weniger gewünschten gleichzeitigen Vernichtung der FPÖ durch Krisperkrainerkoglerorfundjustiz. Aber nicht, wenn sich die FPÖ+MFG Absolute doch ausgeht.



  5. Pennpatrik
    02. Juni 2022 15:05

    Aus:
    Unter der Ägide der ÖVP sagt der grüne Vizekanzler:
    "Es werde einen vorübergehenden Wohlstandsverlust geben, die Frage sei, wie man den verteilt - und da ist Kogler dafür, „dass die, die mehr tragen können, auch mehr tragen sollen“ und die Regierung vorwiegend Einkommensschwachen hilft."

    Wie werden ärmer. Jetzt ist es amtlich. Die Verteilung der Armut auf Alle, wie in Gesellschaften des realen Sozialismus üblich und vorhergesagt, ist da. Rette sich, wer kann!

    Wer jetzt noch die ÖVP in Schutz nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    PS: Mit 1.1. kommt ein weiterer Balkanstaat zum EURO. Das legt dann noch ein Schäuferl drauf. MOTTO: Eh schon wurst.



    • Cotopaxi
      02. Juni 2022 15:23

      Die ÖVP hat sich vorsichtshalber eh schon umbenannt, um nicht vom Wahlvolk zur Verantwortung gezogen zu werden.



    • ET IN ARCADIA EGO
      02. Juni 2022 16:27

      @Pennpatrik: Da kann zu 100% beipflichten! Widerliche Sozialisten und Kommunisten, dieser Affen Zirkus von Regierung!



    • pressburger
      02. Juni 2022 17:22

      Der Grünbolschewik hat seine Sonderrationen bereits sicher. Was bevorsteht, ist eine zwei Klassen Gesellschaft. Hier die Nomenklatura, die Apparatschiks, die Kaste der Funktionäre, die Sicherheitskräfte, dort die Massen der Werktätigen.
      Der westliche, verwöhnte Mensch, sollte sich vergegenwärtigen, die Kluft zwischen Gates und einem Arbeiter, ist geringer als zwischen einen Politbüro, ZK Mitglied, und einem Arbeiter, oder Bauer, im real existierenden Sozialismus.



    • sokrates9
      02. Juni 2022 23:35

      Warum gibt es Wohlstandsverlust? weil die Eu Rußland mit Sanktionen vernichten will.Daher versucht man in kommunistischer Manier die Devise Die Reichen sollen zahlen, die Armen muss man schützen. Schlage vor dass unsere Sanktionsgeilen Politiker und auch alle EU Politiker mal 3 Monatsgehälter für Sanktionsgeschädigte spenden und 3 Monatsgehälter für Waffenliederungen an die Ukraine bereitstellen!



    • riri
      02. Juni 2022 23:44

      Mikl-Leitner selbst hat es schon vor längerer Zeit bestätigt: her mit dem Zaster, her mit der Marie.
      Eine klare Aussage, was diese Clique, genannt ÖVP, vorhat.
      Wer hat seit damals noch an die ÖVP glauben können. Nur Träumer, oder Realitätsverweigerer.



  6. Gerald
    02. Juni 2022 14:59

    Kickls "Corona-Dummheiten" sind halt blöderweise mittlerweile wissenschaftlicher Kenntnisstand, nur halt nicht in Österreich mit seinen regierungsabhängigen Wissengschaftler. Dazu hat die renommierte Johns-Hopkins Universität gerade eine Studie veröffentlicht, die glasklar belegt, dass insbesondere Lockdowns schädlicher und nahezu nutzloser Unsinn waren. Wörtlich heißt es in der Studie:
    "Unsere Studie findet kaum bis gar keinen positiven Gesundheitseffekt durch vorgeschriebene Verhaltensänderungen (Lockdowns)... Welche Evidenz gibt es bezüglich der Auswirkungen von Lockdowns auf die Mortalität? Wir haben eine eindeutige Antwort auf diese Frage: Unsere Studie zeigt, dass Lockdowns kaum bis keinen Effekt auf eine Reduktion der CoVid19-Mortalität hatten.
    Lockdowns sind ein einzigartiges Merkmal der CoVid19-Pandemie. Lockdowns sind in keiner Pandemie des vergangenen Jahrhunderts jemals so weitflächig eingesetzt worden. Jedoch haben Lockdowns...



    • Gerald
      02. Juni 2022 15:09

      ...Jedoch haben Lockdowns während der Anfangsphase der CoVid19 Pandemie vernichtende Effekte gehabt. Sie haben zu reduzierter ökonomischer Aktivität beigetragen, Arbeitslosigkeit erhöht, Schulbildung reduziert, politische Unruhen verursacht, häusliche Gewalt befördert, Verlust von Lebensqualität verursacht und liberale Demokratien unterminiert. Die Kosten für die Gesellschaft müssen dem Nutzen von Lockdowns gegenüber gestellt werden, der wie unsere Meta-Studie zeigt gering bis nicht vorhanden ist.
      Eine solche standardisierte Kosten-Nutzen-Analyse führt darum zur eindeutigen Schlussfolgerung: Solange evtl. zukünftige Forschung basierend auf glaubwürdiger, empirischer Evidenz nicht beweisen kann, dass Lockdowns zu einer starken, signifikanten Reduktion der CoVid-Mortalität führen, sollten Lockdowns als politisches, pandemisches Instrument zurückgewiesen werden."



    • ET IN ARCADIA EGO
      02. Juni 2022 16:30

      Der grünversiffte ORF bringt dies selbstverständlich nicht, eh kloa.



    • pressburger
      02. Juni 2022 17:31

      Zwei Probleme die kumulieren.
      Die Lockdowns haben durch die Einschränkung der Bewegungsfreiheit eine direkt negative Wirkung auf die körperliche und psychische Gesundheit, verursachen Stress und schwächen das Immunsystem.
      Sekundär, die wirtschaftlichen Folgen der lockdowns, haben direkte, negative Folgen für die Lebensqualität, verunsichern, verursachen psychische Probleme.



    • krutzitürken
      02. Juni 2022 18:32

      Gerald - wie immer, möchte ich Ihnen zustimmen !



    • Meinungsfreiheit
      02. Juni 2022 22:42

      Ein leuchtendes Beispiel wie Irrglaube (oder auch der Glaube an einen Irren) sich verfestigt und zur Obsession werden.

      Da brauch ich nur die zwei völlig unqualifizierten und immer etwas ausfälligen billigen Damen beim Talk im Hanger ansehen, die statt sich einer qualifizierten Diskussion zu stellen, ewig alte und überkommene Phrasen dreschen.

      Genau diese Negativtypen sind es, die auch solche Dummheiten befeuern.

      Wie Kickl, dessen Unfug kein Ende nehmen will!



    • Christina
      02. Juni 2022 23:26

      Setzen Sie statt Kickl „Meinungsfreiheit“, dann passt es.



  7. Rosi
    02. Juni 2022 14:44

    MMn geht es um Machtdemonstration, ja, aber es geht nicht um Corona bei der Maskenpflicht in Wien.
    Wien ist inzwischen aufgrund der gestiegenen Kriminalität durch ungefilterte 'Zuwanderung', den unsicheren Strassenverkehr, besonders für Fußgänger, durch das Chaos von 'Rad- und sonstigen Spaßfahrzeugen', und Strassenrückbauungen, die fast permanenten Störungen der 'Öffis' und das sogar in Wien geförderte Sprachwirrwarr bei öffentlichen Stellen, durch permanente Diskriminierung der autochthonen Bevölkerung und der medialen Unterdrückung der Polizei inzwischen schon so 'chaotisch' und gefährlich geworden, da ist das Maskentheater sehr praktisch.



  8. pressburger
    02. Juni 2022 14:33

    Wien, die letzte Bastion der Corona Regimenter. Man darf diesen Akt der Willkür, nicht isoliert betrachten und schon gar nicht lächerlich machen.
    Aus Wien, der Corona Hochburg, könnte die Gegenoffensive in Sachen Wiedereinführung des Maskenzwanges, der Zwangstestung, der Zwangsimpfung, gestartet werden.
    Kein vernunftbegabter Mensch kann erwarten, dass die Machthaber, nach dem durchschlagenden Erfolg 2021/22, in ihrem Pandemie Eifer nachlassen werden.
    Das Gegenteil wird der Fall sein. Der Klassenkampf, im Namen der Bekämpfung von Corona, gegen die Klasse der arbeitenden Steuerzahler, wird verschärft weiter gehen.
    Noch sind nicht alle, jeder und jede, komplett vom Staat abhängig. Die letzten Nester der reaktionären, eigene Meinung habenden Eigenbrötler, müssen noch ausgeräuchert werden.
    Erst dann, werden alle Menschen wirklich gleich sein.
    Alle werden nichts haben. Alle ? Wirklich, alle ?



    • Whippet
      02. Juni 2022 15:44

      Der adipöse Ludwig hat seine Dis über die DDR geschrieben. Er hat für sein Studium der Poltikwissenschaften 11a gebraucht. Das nenne ich gründlich. Auf jeden Fall weiß er, wie die DDR funktionierte. Jetzt ist er in der nächsten Stufe: Anwendung in der Praxis.



    • ET IN ARCADIA EGO
      02. Juni 2022 16:33

      Siehe George Orwell, da haben die Schweine alles und alle andern nichts, Sozialismus eben, wie er liebt und lebt.



    • ET IN ARCADIA EGO
      02. Juni 2022 16:34

      Leibt und lebt...



    • Meinungsfreiheit
      02. Juni 2022 22:43

      Gehens zum Putin, da gehts sicher gaaanz ohne Zwang



  9. Meinungsfreiheit
    02. Juni 2022 13:30

    Jetzt rächt sich die aberwitzige Dummheit Kickls sodass er nun selbst als Corona- Knallkopf dasteht.

    Nun muten auch noch so berechtigte Kritiken an diesen Zuständen von ihm als lächerlich an.



    • Christina
      02. Juni 2022 14:12

      Der Beweis: Boostern wirkt!



    • pressburger
      02. Juni 2022 14:34

      @Christina
      ************************



    • Meinungsfreiheit
      02. Juni 2022 22:45

      Christina: bravo - Sie hatten schon primitivere und schlimmere Ausfälle - ich gebe die Hoffnung in Menschen nie auf!

      Und immerhin einen billigen Klatscher haben Sie auch schon (auch wenn ich selbst den ganz und gar nicht haben möchte)



  10. Arbeiter
    02. Juni 2022 12:24

    Soeben läuft im Ö1 Mittagsjournal die Kampagne "ÖVPmussweg". Angefangen hat die Sendung mit der Vorstellung des Elends einer Alleinerzieherin mit 5 Kindern angesichts der Inflation. Ob und wieviel Kindesunterhalt sie bezieht, kam nicht vor. Typisch für die Verbrecherinnen und Verbrecher Journalisten des ORF.



    • ET IN ARCADIA EGO
      02. Juni 2022 13:54

      Ja, richtig "ÖVPmussweg" und zwar rasch und für sehr lange Zeit. Wohin? Auf die Oppositionsbank. Sie ist eine ebensolche Verbrecherbande, wie der ORF, um keinen Deut besser.



    • Pennpatrik
      02. Juni 2022 14:38

      @Arcadia
      Raus aus dem Parlament. Mit ihren Freunden-den Grünen.
      Sie haben gemeinsam genug Schaden angerichtet.
      Schweiz: Inflation 2%



    • Rosi
      02. Juni 2022 16:03

      Wie kommt eine Alleinerzieherin zu 5 Kindern?
      Bei Familienplanung sorgt man normalerweise auch für den Notfall vor, also wie man den Kindern Ausbildung sichert, auch wenn ein Partner ausfallen sollte.



  11. Tullius Augustus
    02. Juni 2022 11:52

    Inmitten der Beschäftigung mit Krisen zur Abwechslung mal e. gute Nachricht für d. Europäische Integration & Einigkeit:

    Das Urlaubsparadies Kroatien (fast 4Mio Ew.) führt mit 1.1.2023 den EURO ein!!

    https://www.tagesschau.de/ausland/kroatien-euro-eu-kommission-101.html

    https://de.euronews.com/2022/06/01/kroatien-schon-bald-euroland

    Kein Geldumtauschen mehr in Kuna f.d. Touristen aus Nordeuropa & f.d. Nachbarn in Slowenien & Italien & Kosovo & Montenegro & Griechenland & Österreich!

    Kroatien ist e. europäisches Kernland & durch & durch europäisch geprägt:
    zu 86% katholisch 4% serb-orthodox 2% muslimisch

    Kroatien - herzlich willkommen in unserer europäischen Familie!



    • Tullius Augustus
      02. Juni 2022 12:11

      Nochmal OT - noch e. gute Nachricht f.d. Wirtschaftsstandort Österreich:

      Es gab schon Ankündigungen seitens Microsoft dass in Ö. e. Rechenzentrum geplant ist:

      Es ist jetzt fix: 17,7 Mio. Euro: Microsoft kauft Grundstück in Achau (NÖ) https://noe.orf.at/stories/3159032/

      Computerriese Microsoft will in d. nächsten Jahren 1Mrd. Eur investieren um Ö. zur Cloud-Rechenzentrumsregion zu machen
      https://www.heute.at/s/neues-zentrum-millionen-coup-von-microsoft-in-moedling-100210243

      Microsoft kaufte 3.Grundstück f. Rechenzentrum in Achau
      https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20220602_OTS0049/37000-quadratme



    • Tullius Augustus
      02. Juni 2022 12:14

      Ergänzung dazu:

      Dank und Anerkennung auch an d.zuständigen Politiker und Behörden im Bund und in NÖ dass die Microsoft High-Tech-Großinvestition nun in trockenen Tüchern ist!



    • Meinungsfreiheit
      02. Juni 2022 13:24

      Ich werde die Einführung genießen, da ich oft in Kroatien bin.



    • Gerald
      02. Juni 2022 13:26

      @Tullius
      Schauen wir einmal, ob Microsoft angesichts der enorm gestiegenen österreichischen Strompreise nicht doch noch einen Rückzieher macht. Denn diese Rechenzentren brauchen sehr viel davon und das 24/365 und nicht nur wenn der Wind weht, oder die Sonne scheint.

      Was Kroatiens Euro-Beitritt anbelangt: Willkommen. Da der Euro eh schon zur Weichwährung abgewrackt wurde, kann das getrost mit einem österreichischen "eh schon wuascht" begrüßen.



    • pressburger
      02. Juni 2022 13:49

      Pluralis majestatis.



    • Pennpatrik
      02. Juni 2022 14:43

      Bin gerade in Kroatien, wir haben zwar 800 kN, zahle aber alles mit Visa.
      Das ist kein wirklicher Vortei.
      Ein weiteres Südland im Euro wird uns einfach nur ärmer machen. Wie wir tagtäglich an unseren Konten und im Einkauf sehen.
      Die Friedenslüge ist zerbrochen, die Wohlstandslüge, die Sicherheitslüge ...



    • pressburger
      02. Juni 2022 17:33

      @Pennpatrik
      Die Staatseigenen sehen das anders.



    • Tullius Augustus
      02. Juni 2022 18:27

      @Gerald

      Zum Strompreis: Schauen Sie sich d.Flughafen Wien an, gerade wurde da die größte Photovolaikanlage Österreichs fertig gestellt u. d. Flughafenmanager waren in den Medien & gaben e. Menge Interviews um den Flughafen wegen der Modernität zu feiern.

      Als ich vor Kurzem am Abend am Flughafen war sah ich unübersehbar groß e. riesige Lichtreklame wo sich d.Flughafen selber f. diese Photovoltaikanlage lobt.

      Also Microsoft wird sicherlich selber Photovoltaikanlagen auf den neu erworbenen Industriegrundstücken in Ö. fürs Rechenzentrum bauen.

      Außerdem hat Microsoft hervorragende Juristen & Manager die fähig sind mit den österr. Stromanbietern ganz spezielle Preise & Konditionen aus zu handeln.

      Übrigens möchte ich auch auf d.Millardeninvestion in d. Tesla-Fabrik in Grünheide Brandenburg, D verweisen.
      Da hat es auch geheißen dass d. Strom zu teuer ist. Elon Musk & Tesla hat es durchkalkuliert & heute arbeitet die Fabrik!



  12. Hegelianer
    02. Juni 2022 11:25

    Die Maske ist längst zum Symbol mutiert, sich durch ihr Tragen als Gutmensch zu deklarieren. Sie ist nicht mehr Infektionsschutz, sondern Bekenntnis. Das lassen sich die Linken nicht mehr nehmen. Denn nichts geht so einfach, wie ein Tuch vorm Gesicht zu tragen und damit zu zeigen: Sehr her, ich bin solidarisch, ich bin gut. Wenn man hingegen kundtun möchte, wie großartig es sei, wenn wir durch weitere 100000 Menschen aus Afghanistan beschenkt werden, oder wie toll es sei, dass auch schwule Männer endlich heiraten dürfen, dann muss man das allererst SAGEN, und dazu braucht es einen Gesprächspartner und eine Gelegenheit.



    • Pennpatrik
      02. Juni 2022 14:45

      Der Gesslerhut.
      Allerdings hat er Gessler nicht nur kein Glück gebracht, sondern das Gegenteil des Erhofften.

      "Durch diese hohle Gasse muss er kommen"
      Es gibt schon einen Grund, warum Schiller nicht mehr im Original gespielt wird.



  13. Arbeiter
    02. Juni 2022 11:13

    Ich bin schon gespannt, wann die FPÖ eine offensichtliche Ursache der Inflation benennen wird: die EU Schuldenunion. Nur die FPÖ hat die Freiheit, diese Ursache zu benennen. Alle anderen haben sich in die Gegenrichtung einbetoniert.



  14. Arbeiter
    02. Juni 2022 11:00

    Kickl auf dem Weg zur Mehrheit! Es kann aber auch sein, dass wir nach dem Sieg von ÖVPmussweg die ultimative absolute LGBTIQEU Regierung bekommen.



    • Pennpatrik
      02. Juni 2022 14:48

      Natürlich. Wie in Deutschland.
      Der Pöbel lernt nur auf die harte Tour. Je früher die ÖVP vernichtet wird, umso schneller ist es vorbei.



  15. Pennpatrik
    02. Juni 2022 10:47

    OT
    "30/80/100 für das Klima und die Sicherheit: Tirol will generelle Temporeduktion"
    Danke ÖVP!
    Diese Dreckspartei gehört endlich vernichtet, um dem Elend ein Ende zu machen.



    • krutzitürken
      02. Juni 2022 11:36

      Pennpatrik - DANN haben Sie endlich IHR - und Ihrer Genossen hier - Wahlziel erreicht:

      GRÜN / ROT / NEOS

      Sie werden ja wohl nicht annehmen, daß die FPÖ > 66 % bekommt. (So sehr ich es befürworten würde und mir die internationale Reaktion am A..... vorbeiginge)

      So sehr ich vieles an der ÖVP nicht mag - bis 1970 habe ich sie aus Überzeugung gewählt - so sehr würde ich doch bitten, eine Äquidistanz zu ALLEN Akteuren zu versuchen.
      KEINER unserer Regierenden und Oppositionellen hat sich im täglichen Grabenkampf einer freien Marktwirtschaft auch nur EINEN Tag für sich und hunderte Mitarbeiter bewähren müssen. Geschuftet, Wohlstand generiert, Steuern bezahlt haben die kleinsten, kleinen und mittleren Unternehmen.
      ALLE anderen Profiteure schwimmen mit offenem Mund auf der (immer dünner werdenden) Rahmsuppe oben auf.

      Aber bitte um Entschuldigung - hatte mir fest vorgenommen, mich NIE mehr an den Kommentaren zu beteiligen.



    • Meinungsfreiheit
      02. Juni 2022 13:25

      Kickl arbeitet schon fleißig für eine Linkskoalition - da wird es ja das alles nicht geben!



    • Gerald
      02. Juni 2022 13:32

      @kruzitürken
      Ich habe die ÖVP früher auch oft gewählt. Aber die heutige ÖVP bildet schon seit geraumer Zeit einen linken Einheitsblock mit GrünSPÖNeos und unterscheidet sich politisch nicht einmal mehr in Nuancen von diesen. Die ÖVP noch irgendwie als Verhinderer linker Politik wahrzunehmen, ist vollkommen realitätsfern. Das erkennt man auch daran, wie eifrig alle ÖVP-Politiker bei der Verunglimpfung der FPÖ mitmachen. Auch die Impfpflicht wurde von der ÖVP ja in ihrer Dummheit nur beschlossen, um Kickl nur ja keinen Erfolg zu gönnen.



    • Undine
      02. Juni 2022 14:10

      @krutzitürken

      Mit der von Ihnen verlangten Äquidistanz hat‘s A.U. aber auch nicht so! Bei KICkL zumindest verlässt sie ihn ganz und gar! Da kann unser Blogmaster gar nicht genug Begriffe oder Umschreibungen finden, um KICKL schlecht zu machen! ;-)



    • Pennpatrik
      02. Juni 2022 15:12

      @kruzitürken
      Ich komme aus der ÖVP. Mein Zorn auf diese Verräter, die alles verraten haben, wofür wir jemals gestanden sind, ist deshalb auch größer als der des politischen Gegners.
      Ich habe mich in der Busekzeit abgewandt.



    • krutzitürken
      02. Juni 2022 18:55

      Gerald, Undine, Pennpatrik (und Meinungsfreiheit - die / den ich besonders um Mäßigung bitte - auch wenn es manchmal schwer fällt !) (Man kann doch nicht mit jemaden sich austauschen und davor ihm eine Watschen geben- auch wenn`s gelüstet !) (Für einen Fehler habe ich mich entschuldigt - Wyatt - hat aber nichts genützt.)

      DANKE für Ihre Antwort !

      In Wahrheit haben wir doch, wie fast alle hier, immer wieder die selben Anliegen.

      Ich bedanke mich für Ihre so oft großartigen Beiträge !!!



  16. Arbeiter
    02. Juni 2022 10:41

    Leseempfehlung zum Corona Thema heute in der PRESSE von Köksal Baltaci: zweieinhalb Jahre nachher steht Schweden nicht schlechter da als Österreich. Und was für eine Hysterie der Mainstream entfacht hat!



    • Pennpatrik
      02. Juni 2022 10:48

      Kickl ist groß und Unterberger nicht sein Prophet!



    • pressburger
      02. Juni 2022 13:53

      Statistik. Bei Bedarf, werden die Medien die Katastrophe die in Schweden stattfand, verkünden. Spätestens im Herbst.



  17. Undine
    02. Juni 2022 10:32

    Da uns nicht nur das Corona-Gespenst, sondern auch das Kriegs-Gespenst fest im Nacken sitzt, möchte ich Ihnen Roger KÖPPEL empfehlen!

    "Deutschland muss verschweizern u. neutral werden - Weltwoche Daily DE, 02.06.2022"

    https://www.youtube.com/watch?v=6PM4K-WAinw&ab_channel=DIEWELTWOCHE%28Wochenmagazin%29

    Zum Corona-Gespenst: Ich gehe/fahre nur dort hin, wo ich OHNE MASKE sein kann u. betrachte all diejenigen, die mit Maske umherrennen, als dumm und devot.

    Zum Kriegsgespenst: Man hätte zahllose Tote u. immense Zerstörungen vermeiden können, wenn man nur gewollt hätte. Aber "man" wollte eben gerade das nicht! Die Rüstungsindustrie, wie zuvor die Pharmaindustrie, verdienen sich goldene Nasen!

    Man hätte vor Wochen KOMPROMISS-Bereitschaft zeigen müssen. Diese wird man irgendwann ja doch wahrnehmen müssen---nur sind in diesen Wochen unermeßliche Schäden angerich



    • Undine
      02. Juni 2022 10:36

      ...... angerichtet worden, die zu vermeiden gewesen wären!

      WARUM sollte die UKRAINE NICHT NEUTRAL WERDEN?

      7 verbleibende Zeichen!

      Das ist der abgeschnittene Textteil!
      Kann man, oder will man diese Äggerlichkeit nicht abstellen?

      740 verbleibende Zeichen!



    • Whippet
      02. Juni 2022 10:37

      *********!
      Wir wissen, es gehört alles zum großen Plan der transatlantischen Kriminellen!



    • Pennpatrik
      02. Juni 2022 11:00

      Wir wissen jetzt, dass Trump nicht nur ein Friedenspräsident war, sondern auch in der Chinapolitik recht hatte.
      Der beste Präsident, den die USA in den letzten Jahrzehnten hatte.
      Die Linken sehen ihren Irrtum ein und lassen Biden fallen. Die Sehnsucht nach Trump ist groß.
      "Rache an US-Präsident Joe Biden: Moskau flutet Web mit Fotos von Sohn Hunter ..."
      https://exxpress.at/rache-an-us-praesident-moskau-flutet-web-mit-sex-fotos-von-sohn-hunter-biden/
      Es ist natürlich nicht Moskau. Jeder Depp kann das über einen russischen Server laufen lassen.

      Ebenso erstaunlich ist, dass es ab dem Moment, an dem Musk in Twitter die Meinungsfreiheit durchsetzen möchte, Sexvorwurfe gegen ihn gibt.



    • Jewgeni Gorowikow
      02. Juni 2022 11:33

      Geschätzte Verschwörungsgläubige!

      "..Wochen KOMPROMISS-Bereitschaft"

      "transatlantischen Kriminellen" = das ist so dumm dass ich es für e.Kommentierung unwürdig ist.

      Bitte zurück in die Wirklichkeit!

      DIE TATSACHEN:

      Bereits ab April 2021 wurden Konzentrationen russ.Truppen in d. Grenzregionen zur Ukraine beobachtet. Ab Ende 2021 gabs dort russ.Manöver.
      Ab Feb.2022 gabs auch im benachbarten Belarus russ.Manöver.

      Die Welt sah das Unheil kommen & es pilgerten fast jeden Tag Präs.Macron, BK Scholz u. andere zu Putin am langen Tisch.
      Täglich gab es damals lange Telefonate. Westl.Staatsmänner machten Putin Vorschläge & Kompromissangebote.

      Putin stellte sich taub weil er seit LANGER ZEIT genau diesen Überfall auf d.Ukraine geplant hatte!

      Putin versteht seit Feb.2022 nur mehr 1 Sprache & 1 Kommunikation:
      DIE SPRACHE DER WAFFEN

      Die Ukraine ist im Überlebenskampf & hat alles Recht der Welt zur Selbstverteidigung mit wirksamen Waffen!



    • Meinungsfreiheit
      02. Juni 2022 13:27

      Die Aussage ist an gespielter Naivität nicht mehr zu überbieten!

      Mneschenschlächter wie Putin geben erst eine Ruhe, wenn sie alles haben!



    • pressburger
      02. Juni 2022 14:06

      Die Wahrscheinlichkeit ist grösser, dass die Schweiz verdeutscht, als umgekehrt. Die Schweizer Politiker, bis auf die SVP, sind mit dem todbringenden Bazillus Teutonicus infiziert.

      Die Vorbereitungen zum Krieg, sind älteren Datums. 2016 haben zwei US Senatoren, McCain(D) und Lindsay Graham(R), die Ukraine besucht. Haben versichert, dass die USA die Ukraine im Krieg gegen Russland, mit allen Mitteln unterstützen werden.
      Gute Nachrichten für die Kriegspartei. Biden wird mehrfach Raketenwerfer, die auch Russland erreichen können, an die Ukraine liefern.
      Ein Beitrag zu Eskalation. Russland wird die Raketenwerfer vernichten, bevor sie in Stellung gebracht werden können.
      Sollte dabei das US Bedienungspersonal mit betroffen sein, wäre das endlich ein Grund, Russland den Krieg zu erklären. Auf das hat Uncle Sam nur gewartet. Pearl Harbor 2022.
      Welche Freude der Kriegsbegeisterten, wenn Europa West wieder einmal zum Schlachtfeld wird.



    • Pennpatrik
      02. Juni 2022 15:19

      @Gorowikow
      Grundsätzlich haben Sie meistens Recht.
      Allerdings kommt ein Punkt in Ihrem Beitrag nicht vor: Russland hat Atombomben und die ersten würden in Europa fallen.
      Hätte Russland keine, waren wir schon lange in einem heißen Krieg.

      Wir sollten es uns alle nicht zu einfach machen.



  18. Pennpatrik
    02. Juni 2022 10:31

    Die Wut, dass Kickl bis auf eine umstrittene Aussage in allen Punkten recht hat, muss gewaltig sein.



    • nonaned
      02. Juni 2022 13:07

      @Pennpatrik: und was bitte wäre jetzt genau die umstrittene eine Aussage?



    • Meinungsfreiheit
      02. Juni 2022 13:28

      Na wo hat dieser Politdolm recht?



    • Gerald
      02. Juni 2022 14:45

      @nonaned

      Sein "Kurz muss weg!" empört bis heute noch alle ÖVPler. Dass Kurz zuvor "Kickl muss weg!" zu VdB gesagt und ausführen hat lassen, ignorieren die enttäuschten Kurz-Anhänger hingegen regelmäßig.



  19. Antonia Feretti
    02. Juni 2022 10:24

    Schon ein bissl kompliziert: jetzt sind die Wiener Genossen die Einzigen, die dem leichtsinnigen, gesundheitsgefährdenden Kickl-Corona-Kurs einen zumindest geringen Widerstand leisten und werden dafür geschimpft!?



    • Christina
      02. Juni 2022 10:34

      Ihnen reicht wohl EINE Maske nicht. Für den Notfall noch eine drüber. Man kann nie wissen.



    • ET IN ARCADIA EGO
      02. Juni 2022 14:07

      @Antonia Ferretti: Wenn Sie tatsächlich glauben, was Sie schreiben, dann glauben Sie auch, dass der Osterhase der Lehrbub des Weihnachtsmannes ist.... tut mir leid



  20. Whippet
    02. Juni 2022 10:20

    „Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.“ Jetzt gegen die Masken anzuschreiben erfordert keinen Mut. Im Gegenteil es ist eine Form positiver, politischer Aktion, die verblendeten, radikalen Linken zu treffen. Da mag alles stimmen, was DR. Unterberger in seinem Beitrag schreibt, außer seinem inzwischen lächerlichen Seitenhieb auf Kickl, der nur mehr überholt wirkt auf jeden, der sich mit dem Thema auseinandergesetzt, eines korrekten Journalisten unwürdig! (Passt es noch krutzitürken, oder melden Sie mich wieder?) >>>>>>>>>>



    • Whippet
      02. Juni 2022 10:30

      >>>>>>>>>>>Die Masken waren nie ein Schutz gegen Viren, nur gegen Bakterien. Sie halfen Abstand zu halten, das sehr wohl und haben aus den Menschen mimiklose, gesichtslose Wesen gemacht. Die Masken verursachten , da der Wechsel bei kaum jemandem korrekt erfogte, Zusatzschäden, das ist längst bekannt. Prof. Schubert und andere wiesen auf die psychischen Nachwirkungen, vor allen bei Kindern hin, die mit dem Gehorsamsfetzen besonders gepeinigt wurden. Tatsache ist, dass die Maske mehr Nach- als Vorteile hatte. Mit diesem Problem hat sich Dr. Unterberger nie auseinandergesetzt, obwohl viele Arbeiten auf dem Tisch lagen. Er hätte nicht einseitig dafür sein zu brauchen, er hätte eine Diskussion entfachen können. Die hat er bewußt nicht angestoßen. Dafür hätte er gegen den türkisen Strom schwimmen müssen. Heute bedurfte es keines Mutes mehr.



    • Undine
      02. Juni 2022 10:39

      @Whippet

      So ist es!*********************+!



    • nonaned
      02. Juni 2022 10:45

      Ich weiss nicht, warum mir das jetzt einfällt: eins meiner Kinder war der Meinung, dass es völlig normal ist und absolut dazugehört, dass Erwachsene Brillen tragen (müssen) - denn sie haben es nicht anders gesehen, Vater und Mutter ständig mit Brille, Großeltern mit Brille, erst im Lauf der Zeit haben sie dann auch Menschen ohne Brille gesehen und damit geschnallt, dass es auch ohne geht.

      Der Mensch ist und bleibt eben ein Gewohnheitstier.



  21. Vernunft und Freiheit
    02. Juni 2022 09:29

    Herr Untersberger, wenn Sie weiterhin so toll schreiben muß ich mein Abo doch verlängern. Gratulation, es ist wie Sie schreiben!



  22. nonaned
    02. Juni 2022 09:14

    "Sie haben es nämlich geschafft, die Corona-Dummheiten des Herbert Kickl (und vieler anderer) noch zu übertreffen. "

    Da steh ich nun, ich armer Tor ............ Ich versteh diesen Satz einfach nicht.

    Ich empfinde es nämlich nicht als Dummheit, wenn wer sagt (auch wenn es vielleicht Kickl ist) :

    Impfen nur, wer will, also freiwillig

    C-Patienten die zu Hause sind, eine adäquate Behandlung zukommen lassen

    Kinder ohne Masken in der Schule, denn Masken haben nachweislich keinen Effekt (für Arbeitnehmer ist das Tragen von STaubschutzmasken (FFP2) zeitlich streng begrenzt, für Schüler aber nicht

    keine Lockdowns, denn die bringen nachweislich nichts

    undundund

    Für mich sind das lauter nachvollziehbare Wünsche an die ach so gescheite Politik und deren noch gescheitere Kommissionen, also warum sind das Dummheiten, wenn doch eindeutig wissenschaftlich nachgewiesen??!!

    Ich versteh's einfach nicht, es muss doch mit dem Hass gegen eine Partei und deren Hauptproponenten zuzsammenhängen.



  23. Pennpatrik
    02. Juni 2022 08:55

    Warum gibt es kein Ludwigbashing oder RendiWagnerbashing, kein Tannerbashing?
    Die doch offensichtlich, was Intelligenz betrifft, ordentlich gegen Kickl abstinken. Von der Menge an Intelligenzbefreiten Aussagen ebenso (Platter, Mickl-Leitner, Gewessler, Kogler, ...)

    Es scheint im Falle Kickl nur um die Ideologie zu gehen. Nicht um die Person. Das scheint nur vorgeschoben zu sein.



  24. Willi
    02. Juni 2022 08:55

    Lustig ist auch die Hinweistafel am Badesee Weißlahn, bei Terfens.
    So ist an Land ein Mindestabstand von einem Meter einzuhalten, im Wasser drei Meter! Das Mistvieh ist im Wasser dreimal so gefährlich wie am Ufer! Da nützt nichtmal tauchen!



  25. Livingstone
    02. Juni 2022 08:40

    Ich bin davon überzeugt, dass das Virus in erster Linie in den öffentlichen Verkehrsmitteln übertragen wurde und wird. Das war in den letzten 2 Jahren der einzige Platz, wo Menschen aufeinander "gepickt" sind.

    Nur durfte das niemand zugeben, weil sonst das links-grüne Steckenpferd den Gnadenschuss bekommen hätte und wir alle nur mehr mit unseren SUVs unterwegs gewesen wären.

    Als Grüner und Linker kille ich doch liebe die Wirtschaft und alle gesellschaftlichen Strukturen, bevor ich gewisse Wahrheiten in den Mund nehme.



    • Livingstone
      02. Juni 2022 08:44

      Nachtrag: deshalb sind die Wiener Sozialisten auch so darauf bedacht, dass die Masken in den Öffis bleiben - die wissen das ganz genau, nur geben sie es nicht zu.



  26. sokrates9
    02. Juni 2022 08:32

    Halte Tagebuch für super da facettenreich. Das pathologische Kicklbashing beweist das es echter Unterberger ist,auch weil die Sinnlosigkeit der Maskenpflicht zwar Kickl predigt,ihm aber nicht als Quelle akzeptiert.Was bedenklich ist wie sehr der Bürger ohne Proteste jede sinnlose und lächerliche Aktion akzeptiert und seinen eigenen Komfort mit hirnlosen Aktionen beeinträchtigen lässt.In den 60 ein hätte es öffentliches Maskenverbrennnen gegeben,jetzt ist der Wiener schon so vertrottelt dass er den Politikern dankbar ist das sie sich um die "Gesundheit" kümmern!



  27. Josef Maierhofer
    02. Juni 2022 08:26

    Ja, Wien ist anders.

    Ja, selten noch hat sich die Politik so blamiert, wie durch sämtliche politische Corona Maßnahmen, von denen keine einzige Erfolg gehabt hat. Erfolg hatten Ärzte mit frühzeitiger und richtiger Behandlung von Coronakranken. Diese wurden dann sogar politisch mit Berufsverbot belegt.

    Die 'ExpertInnen' würden ein eigenes Kapitel in der Kriminalgeschichte Österreichs füllen, stehen sie doch mehrheitlich im Sold von 'Big Pharma', gäbe es noch Recht und Ordnung.

    Ja, Linksextremismus und Islamismus wären wichtige Themen, die dringend behandelt werden müssten.

    >>>>>



    • Josef Maierhofer
      02. Juni 2022 08:26

      >>>>>

      'Rechte Werte', damit jegliche Freiheit, werden vom Mainstream und von Österreichs gegenwärtiger Regierung schwerstens bekämpft.

      Die 'Stilblüten' der 'Political Correctness', auch Dr. Van der Bellen darf da nicht fehlen, haben schon viel Unheil angerichtet, trotzdem lässt man diesen 'Mainstream' außerhalb jeder Rechtsnorm 'blühen und gedeihen', ja sogar zum Gesetz machen.

      >>>>>



    • Josef Maierhofer
      02. Juni 2022 08:27

      >>>>>

      Es wird von Diktatur der 'Political Correctness' gesprochen, es herrscht überhaupt politische Diktatur derzeit, wie die Wiener Corona- und Medienpolitik zeigt.

      Ja, die Grünen und ihre Mitläufer und 'Erhalter' führen sich auf wie 'ferngesteuerte' NAZIS.



  28. Politicus1
    02. Juni 2022 08:19

    Ich trage die Maske weiter - freiwillig.
    Dort, wo ich eine erhöhte Ansteckungsgefahr sehe: in den Öffis, in Aufzügen, im Supermarkt und anderen Geschäften, beim Friseur...
    Ich kenne genug Leute, die zwei Jahre gesund blieben, sich aber gerade in den letzten Wochen heftig infiziert haben - das möchte ich mir ersparen.
    Übrigens, gerade gestern sind die Infektionszahlen wieder ddeutlich nach oben gegangen, vor allem in Wien. Und das, obwohl jetzt kaum mehr getestet wird.



    • Livingstone
      02. Juni 2022 08:25

      Sehe ich genau so. In der U-Bahn bin ich froh, die Maske zu tragen. Der Rest ist einfach vom Hausverstand abhängig. Auch wenn ich mir damit eine einfache Verkühlung erspare.



    • pressburger
      02. Juni 2022 08:50

      Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben. Silberstreifen am Horizont - der Masken- und Virus kommt. Sicher wie das Amen in der Kirche.



  29. Livingstone
    02. Juni 2022 07:57

    Wie genau das mit der Maske im Fiaker ist, hat das Rathaus vergessen zu regeln.



    • Gallenstein
      02. Juni 2022 08:30

      Da kommt's wahrscheinlich darauf an, ob das Verdeck offen oder geschlossen ist...



    • Cotopaxi
      02. Juni 2022 08:35

      Diese Frage ist obsolet, denn bald wird es dank der Grünen keine Fiaker mehr geben.



    • pressburger
      02. Juni 2022 08:51

      Passagier, Kutscher oder Ross ?



    • Thomas Kugi
      02. Juni 2022 10:27

      Wäre für eine Pferde-Impfpflicht plus Tragepflicht eines Nüstern-Fetzens. Weil wenn diese schnauben, verbreiten sie mittels ihrer Aerosolausscheidungen eine unglaublich hohe Virenlust in der Luft.
      Als verantwortlicher und solidarischer Fahrgast sollte man ohnehin auch in der Kutsche den Gehorsamsfetz'n tragen, man kann ja schließlich nie wissen.
      Nicht zu unterschätzen sind auch die höheren Temperaturen im Sommer. Diesbezüglich irren unsere geschätzen Expert'na nämlich, die ansonsten so gut wie in allem recht hatten.
      Der Virus braucht warme Temperaturen, weil er sonst nicht überlebensfähig ist, daher ist er in Wahrheit im Sommer noch viel gefährlicher als im Winter.
      Bei manchen Leuten, denen er sonst nichts anhaben konnte, hat er allerdings auf den Verstand geschlagen.....



  30. Gallenstein
    02. Juni 2022 07:43

    Das heutige Tagebuchblatt ist ein gutes Beispiel, wie man einen ansonsten vernünftigen Beitrag schon in den ersten Zeilen durch eine starr- und unsinnige Behauptung in Form der üblichen Beschimpfung eines vernünftigen Oppositionspolitikers völlig unbedeutend machen kann. Wie das gesamte Tagebuch, peu à peu, aber unübersehbar. Schade.



  31. ET IN ARCADIA EGO
    02. Juni 2022 07:41

    Was der BM Ludwig samt seinen geistig umnachteten Galgenvögel in Wien aufführen, ist eine Beleidigung für jeden Schildbürger. Letztere mögen zwar ein wenig einfältig und ungeschickt gewesen sein, die erstgenannten Wiener Roten sind schlichtweg gemeingefährlich und durch und durch kriminell, menschenverachtend und durchtrieben.... Richtige (N)-Sozialisten eben.



    • pressburger
      02. Juni 2022 08:52

      Man merkt, wie wenig der Tausch von (Hohl)Köpfen bewirkt. Häupl, oder Ludwig ?



  32. Brockhaus
    02. Juni 2022 07:39

    Dr. Unterberger schreibt: "Das führt seit einigen Stunden vor allem in Schnellbahnen und Zügen zu grotesken Szenen und Heiterkeitsausbrüchen. Denn in diesen ertönt bei Erreichen der – sonst ja vielleicht übersehenen – Wiener Stadtgrenze per Lautsprecher der Befehl, dass ab jetzt die Corona-Schutzmaske aufgesetzt werden müsse."

    Das führt mich zu der Frage, ob im umgekehrten Fall bei Erreichen der Stadtgrenze der Befehl erfolgt, die Masken wieder abzunehmen!?



    • ET IN ARCADIA EGO
      02. Juni 2022 07:45

      Dann ertönt die Stimme der Micki-Maus-Hanni durch die Lautsprecher: Masken runter, aber rasch, weil ich will ja wieder gewählt werden....



  33. MizziKazz
    02. Juni 2022 07:26

    Ich befürchte, dass man uns aus der "Wir befehlen, der Bürger muss springen, sonst wird er arg bestraft"-Spirale nicht mehr rauslassen wird. Nur die Bürger könnten das brechen. Aber man sehe sich mal ServusTV Nachrichten Bürgerbefragungen zum Benzinpreis etcetera an: "Ja, der Autofahrer ist eine Melkkuh" oder "Wie soll das weitergehen?" usw usf

    Das Volk regt sich auf, aber nicht wirklich. So kann man keinen Blumentopf gewinnen. Erst wenns wirklich ans Eingemachte geht, werden diese Bürger gegen diese Politik protestieren wollen. Dann wird es aber leider zu spät sein. In Kanada können Sie sich nicht mal mehr gegen wilde Bären verteidigen, geschweige denn gegen Trudeaus Goon-Squads. Man könnte - wie die Palästinänser Steine werfen - aber ob Trudeau's oder auch die europäischen Regierungsschlägertruppen, wie die israelischen, nur mit Gummigeschossen antworten werden, steht zu bezweifeln...



    • pressburger
      02. Juni 2022 08:56

      Das Volk bekommt die sprichwörtlichen Blumentöpfe von oben, auf die Schädeldecke geworfen. Die Folgen, der daraus resultierenden Hirnschäden, bestimmen das tägliche Leben.



  34. Willi
    02. Juni 2022 07:25

    Zitat: „Denn die beiden Herren haben dekretiert, dass in Wien trotz der österreichweit stark zurückgehenden Zahlen in öffentlichen Verkehrsmitteln weiterhin die Maskenpflicht gilt…“

    Die Sache ist ganz einfach, den Wienern wird ihre Dummheit gnadenlos vor Augen geführt und sie merken es nicht!
    So wie allen eifrigen Besuchern von Wahlzellen weltweit. Die Demokratie ist eine Diktatur der Dummen; von Dummen per Wahlkreuz geordert, von Dummen ausgeführt, gegen andere Dumme verteidigt.



  35. Jenny
    02. Juni 2022 06:20

    ...Sie haben es nämlich geschafft, die Corona-Dummheiten des Herbert Kickl (und vieler anderer) noch zu übertreffen..
    Dieser Satz disqualifizierrt den an sich guten Artikel und AU selber. Denn diesen feisten BM samt seinem hirnlosen Beiwagerl mit Kickl gleich zu setzen ist an idiotie nicht mehr zu übertreffen!
    Corona ist und war eine Pseudomie und ein Plannspiel und Kickl hat es durchschaut. Genau das macht all diese linken Subjekte so wütend und wie man sieht auch dem Nlogmaster und das ist in meinen Augen unterirdisch.
    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/35178
    Anzahl der Öffi-Maskensünder in Wien (NUR) um ein Drittel gestiegen!
    In ganz Österreich fällt heute die Maskenpflicht – nur Wien geht einen Sonderweg. Doch die Maskenpflicht wird in den Öffis immer weniger beachtet...:
    Wenn diese Zahl stimmt, dann ist das Land bereits total verblödet



  36. El Capitan
    02. Juni 2022 01:21

    „Tatsache ist, dass Freiheit heute ein rein rechter Wert geworden ist, und dass sich die Linken mehrheitlich inzwischen in fast jeder Frage für die Regulierung, für die Verbote, für die Zensur, für das Diktat der von ihnen formulierten politischen Korrektheit aussprechen.“
    Ich vermeide es schon lange, von linken und rechten Werten zu sprechen, denn links und rechts sind ideologische Begriffe, also für Verwi, die Wahrheiten frei erfinden, um andere damit zu drangsalieren und zu knechten.
    Ich bevorzuge den Begriff „bürgerlich“, denn hier handelt es sich um gewachsene Werte, die in Zeiten der Moderne (Internet, Mobilität usw.) zwar mit neuen Inhalten ergänzt werden müssen, die sich im Wesen aber seit Jahrhunderten nie geändert haben.
    Was das „Zeitgemäße“ betrifft, das uns von Medien tagtäglich unter die Epidermis gedrückt wird, so habe ich darauf weder eine rechte noch eine linke, sondern eine bürgerliche Antwort: Was zeitgemäß ist, bestimme ich für mich alleine, sonst niemand!!



  37. Peter Kurz
    02. Juni 2022 01:08

    Kickl hat die Corona-Hysterie und die totalitären Anwandlungen der Regierungund der Stadt Wien immer scharf kritisiert.
    Was daran eine "Corona-Dummheiten des Herbert Kickl" entzieht sich meiner Kenntnis.
    PS:
    Langsam wird es mehr als peinlich, wenn man jetzt immer noch im Lager der Zeugen Coronas ist. Das ist wohl nur durch Starrsinn zu erklären.



    • Freisinn
      02. Juni 2022 07:01

      Eine Frechheit, des zunehmend gouvernantenhaft agierenden AU, Kickl auf diese Weise herunterzumachen - insbesondere, da Kickl ja recht hatte.



    • Wyatt
      02. Juni 2022 07:19

      .......Das ist wohl nur durch Starrsinn zu erklären, ....oder dass das "Tagebuch" von der PR-Abteilung des "Systems" übernommen wurde und nicht immer von Dr. Unterberger selbst geschrieben wird.

      (Was u.a. auch, durch die in letzter Zeit vermehrte "Bejubelung" Dr. Unterbergers Tagebuchartikel, durch Auftragsschreiber und Trolle, diesen Verdacht auslöst.)



    • pressburger
      02. Juni 2022 08:59

      Ganz einfach. In den letzten Artikeln fehlte der übliche Hass Angriff auf Kickl. Heute wurde nachgeholt und ausgeholt.
      Aber, der Rest ist doch in Ordnung ? Man sollte auch das positive nicht überlesen.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org