Andreas Unterbergers Tagebuch

EU wie Nehammer: Sie begreifen es einfach nicht

23. Juni 2022 00:26 | Autor: Andreas Unterberger
177 Kommentare

Sowohl die Europäische Union wie auch der österreichische Bundeskanzler haben in den letzten Stunden gleich mehrfach schmerzlich zusammenzucken lassen. Und das nicht zum ersten Mal. Es zeigt sich, dass sie hinter vordergründigem Populismus und Aktionismus die internationalen und ökonomischen Zusammenhänge einfach nicht begreifen. Das ist ärgerlich und frustrierend. Davon kann auch die Tatsache nicht ablenken, dass sich SPÖ und FPÖ gleichzeitig noch viel dümmlicher zeigen.

Fangen wir bei der EU an. Das EU-Parlament hat ein sogenanntes "Klimapaket" beschlossen, das zwar mit Garantie das Weltklima nicht um ein Tausendstel Grad Celsius beeinflussen, das aber Europas Konsumenten und Wirtschaft schwer schaden wird. Als ob sie in einer Phase steil nach oben explodierender Preise und steil nach unten stürzender Konjunkturdaten nicht schon genug Bedrohungen erleben würden.

Um die schweren Belastungen der europäischen Wirtschaft durch die zahllosen EU-Klimabeschlüsse zu mildern, soll laut EU an deren Außengrenzen künftig ein CO2-Zoll eingehoben werden. Fünf Minuten lang klingt das vernünftig. In Wahrheit aber bedeutet das ganz eindeutig:

  1. Erstens weitere Preiserhöhungen, und das in Zeiten der höchsten Inflation seit den unheilvollen Siebziger Jahren. Denn die importierten Güter werden vor allem einmal teurer. An der dadurch beschleunigten Inflation ändert auch ein sogenannter "Klimasozialfonds" absolut nichts, der gleichzeitig beschlossen worden ist (wenn der EU-Rat zustimmt). Dieser Fonds ist aber höchstens ein weiteres Element sozialistischer Umverteilung und Gleichmacherei. Er bedeutet hingegen logischerweise keine Reduktion der zusätzlichen Dynamik, die die EU der Preisspirale versetzt.
  2. Und zweitens hilft ein solcher neuer CO2-Zoll auch der europäischen Wirtschaft herzlich wenig. Denn dieser wird zwar durch solche Schutzzölle auf den europäischen Märkten die zusätzliche Konkurrenz vom Leib gehalten, die sonst die immer mehr des Klimas wegen belasteten hiesigen Produzenten vom Markt fegen könnte. Beim noch viel wichtigeren Export ihrer Produkte hilft das der europäischen Wirtschaft aber gar nichts. Denn auf den sogenannten Drittmärkten, wo keine Schutzzölle für EU-Fabrikate möglich sind, wird deren Benachteiligung durch die EU-Klimaschikanen gegenüber den nichteuropäischen Produzenten voll wirksam. Der Dumping-Regeln wegen können aber auch die Exportpreise nicht heruntergestutzt werden.

Europa (und der deutsche Sprachraum ganz besonders) ist aber in überaus hohem Ausmaß exportabhängig. Nur durch die Exporte können wir uns – beispielsweise – die Öl- und Gasimporte leisten, deren Preise derzeit noch dazu steil steigen, egal woher man zu importieren versucht.

Mit anderen Worten: Ausgerechnet in Zeiten eines dramatischen Krieges und einer (zum guten Teil durch die EZB hausgemachten) Rekordinflation wird ein völlig wirkungsloses, dafür umso mehr selbstbeschädigendes Ideologieprojekt aus dem grünen Eck durchgezogen. Diese Symbolpolitik zeugt von geradezu verbohrter Dummheit.

Aber sie begreifen nichts.

Ähnlich intelligent und zusätzlich neokolonialistisch anmaßend ist die Ankündigung der EU-Kommission, bei internationalen Handelsabkommen die Einhaltung diverser sozialer und ökologischer Standards beim Vertragspartner einzufordern. Wenn diese verletzt werden, werde es Sanktionen durch die EU geben.

Das wird die EU in der ganzen Dritten Welt ungemein populär machen, wenn Brüssel jetzt souveränen Staaten vorschreiben will, welche Arbeitszeiten, welches Pensionsalter, welche Sonntagsregelung und welche sonstigen Arbeitsnormen dort zu gelten haben. Das erinnert lebhaft an jene Handelsverträge früherer Jahrhunderte, die den europäischen Kolonialismus eingeleitet haben. Diese Handelsniederlassungen in Afrika und Asien wurden dann bald zu direkten Kolonien. In den Kolonien wieder herrschte direktes Diktat, was dort zu geschehen hat. Bekanntestes Beispiel ist der Versuch Großbritanniens, die Textilproduktion in Indien zu lähmen, damit die eigene der Briten Vorteile hat.

Offenbar glaubt Brüssel, jetzt wäre es wieder so weit, ähnlich agieren zu können (wobei es den Drittwelt-Ländern in ihrem Zorn darüber herzlich wurscht ist, dass das diesmal aus angeblich edlen Motiven geschieht …).

Ebenso abenteuerlich ist es, anderen Staaten wegen der Nichteinhaltung irgendwelcher "Arbeitsnormen" mit Sanktionen zu drohen. Sind doch diese Arbeitsnormen logischerweise in der Dritten Welt weniger "sozial" als in Europa, herrscht doch dort eine Sechs- bis Siebentagewoche, während die Linke bei uns jetzt schon eine Viertagewoche durchsetzen will. Sanktionen haben eine moralische Berechtigung als Reaktion auf gewaltige Verbrechen, also etwa darauf, dass ein Land ein anderes militärisch überfällt, um Territorien zu erobern. Sie sind aber impertinente Anmaßung, wenn damit andere Länder wegen bloßer innerstaatlicher Sozialgesetze bestraft werden, nur weil die halt auf dem Niveau liegen, auf dem sie vor einigen Generationen in Europa gewesen sind.

Solche Drohungen schüren Empörung gegen Europa. Denn sie stellen den Versuch dar, die Drittweltstaaten wirtschaftlich rückständig zu halten. Es ist völlig klar, dass ein Aufholen wirtschaftlich zurückliegender Länder nur dann gelingen kann, wenn diese härter und mehr arbeiten, und wenn sie nicht jetzt schon das Luxus-Wohlstandsniveau Europas konsumieren, das man sich auf diesem Kontinent leisten zu können glaubt (das aber in Wahrheit zum Teil nur schuldenfinanziert ist).

Aber sie begreifen nichts.

Sie begreifen auch nicht, dass Europa in der ganzen Dritten Welt jetzt in einem beinharten Konkurrenzkampf mit Russland und China liegt. Diese beiden sind mit gewaltigen Energiemengen (Russland) oder Geldmengen (China) längst von Indien über Afrika bis Lateinamerika unterwegs, um Länder von eventuellen Westbindungen wegzulocken. Und sie sind dabei schon sehr erfolgreich. Nicht zuletzt deshalb, weil sie den Drittweltländern weder ökologische noch soziale Vorschriften machen.

Nur die EU macht das. Nur die EU will in einer abenteuerlichen Verkennung der globalen Realität und der eigenen Schwäche ein Möchtegern-"Imperator mundi" werden. Sie hat in dieser Rolle längst die vielgescholtenen USA abgelöst, die den Drittweltländern primär die Demokratie nahebringen wollten, aber nicht die 38-Stunden-Woche oder den Verzicht auf Kohlekraftwerke (den man in Wahrheit nicht einmal in Europa selbst schafft, wie die letzten Tage gezeigt haben).

Aber sie begreifen nichts.

In die gleiche Richtung gehen die ständigen Versuche der EU und der europäischen Linksparteien, sogenannte Lieferkettengesetze zu erlassen. Diese sollen jeden europäischen Importeur verpflichten, bis ins zehnte Glied nachzuprüfen, ob da nicht etwa bei den Lieferanten seiner Lieferanten irgendwo Kinderarbeit oder ähnlich Fürchterliches passiert.

Dabei ignorieren EU und Linksparteien völlig, dass all diese Fürchterlichkeiten am Beginn des vorigen Jahrhunderts bei uns ganz normal gewesen sind. Dass in Wahrheit genau diese Fürchterlichkeiten jahrtausendelang Conditio humana gewesen sind. Und dass sie erst langsam die Grundlage geschaffen haben für den späteren Wohlstand – zusammen mit dem wissenschaftlichen Fortschritt, der Marktwirtschaft, der Herrschaft von Recht und Ordnung und der Globalisierung.

Aber sie begreifen nichts.

Sollte die EU mit ihren Versuchen einer Bevormundung der Dritten Welt fortfahren, wird das Europa dort nicht nur zunehmend verhasst machen. Dann werden die europäischen Industrien und Arbeiter dort auch keine Abnehmer mehr für ihre Produkte finden. Und dann werden sich umgekehrt die derzeit aus der Dritten Welt nach Europa kommenden Konsumartikel für die Bürger des alten Kontinents dramatisch verteuern.

Eigentlich hätten spätestens die letzten Monate Europa gerade in Hinblick auf die verlangte Kontrolle der Lieferanten der Lieferanten der Lieferanten, also der Lieferketten, eines Besseren belehren müssen. Denn eine Ökonomenstudie nach der anderen zeigt, dass neben Krieg und neben der gemeingefährlichen EU-Nullzinspolitik gerade die Lieferkettenprobleme zur dramatischen Inflation und Wirtschaftsverlangsamung beigetragen haben.

Aber sie begreifen nichts und wollen die Lieferketten abwürgen.

Wenig versteht aber auch der Österreicher Karl Nehammer von den internationalen Vorgängen, wie zwei seiner in den letzten Stunden gemachten Äußerungen beweisen.

Zum einen hat er neuerlich für den ganzen Westbalkan, damit also auch Serbien und Bosnien, Beschleunigung beim EU-Beitritt gefordert, und hat sich nicht wie sein Außenminister Schallenberg auf die viel problemloseren Länder Montenegro und Mazedonien beschränkt. Nehammer hat das nicht einmal mit der Forderung verknüpft, dass in den Westbalkanstaaten Serbien und Bosnien zuerst stabile innere Verhältnisse, klare Grenzen und der Verzicht auf Gebietsansprüche gegen Drittstaaten einkehren. Und dass Serbien sich aus seiner Russland-Abhängigkeit löst.

Zum anderen hat Nehammer neuerlich behauptet, dass die "Einstellung der Kampfhandlungen" in der Ukraine oberste Priorität habe. Das ist eine Forderung und Formulierung, mit der Nehammer den Ukrainern voll in den Rücken fällt. Denn diese könnten ja binnen Stunden eine Einstellung der Kampfhandlungen erreichen, wenn sie alle russischen Gebiets- und sonstigen Forderungen erfüllen. Sie kämpfen aber – auch unter großen Verlusten – weiter entschlossen für ihre Freiheit und Unabhängigkeit, sehen also etwas ganz anderes als ihre oberste Priorität an.

Ein Bundeskanzler, der halbwegs intelligente außenpolitische Berater hätte, hätte daher sagen müssen: "Oberste Priorität hat die Wiederherstellung der Freiheit und Souveränität der Ukraine, hat der Abzug der russischen Truppen aus der Ukraine."

Als im zweiten Weltkrieg die deutsche Wehrmacht ganz Europa von Moskau bis Paris, von Rom und Athen bis Oslo beherrscht hat, hat ja auch niemand gesagt, dass jetzt die Kampfhandlungen eingestellt werden sollten.

 Es ist ein absolutes Rätsel, warum Nehammer mit solchen Äußerungen – siehe auch seinen Widerstand gegen den EU-Kandidatenstatus für Kiew – immer wieder die Ukraine desavouiert. Das ist moralisch letztklassig und bringt Österreich keinerlei Vorteile.

Die Erschütterung über ihn wird nur noch durch die Erschütterung über die blauen und roten Oppositionspolitiker übertroffen. Diese kritisieren Nehammer zwar heftig, aber nicht etwa wegen seiner seltsamen Worte, sondern weil er an dem für all diese Fragen entscheidenden EU-Gipfel teilnimmt und nicht im Wiener Parlament bei der zehnten Oppositionsinszenierung anwesend ist, mit der die wirtschaftlich ahnungslosen Oppositionsparteien den Eindruck erwecken wollen, die Regierung sei an der Inflation schuld (während, wie schon oben erwähnt, EZB, EU und Putins Krieg die Schuldigen an der Inflation sind).

Das ist unter all den aufgezählten Dummheiten der letzten Stunden wohl die allergrößte. Kein Wunder, dass immer mehr Österreicher die heimische Politik generell verachten. Was für die Demokratie alles andere als erfreulich ist. Denn bei einer solchen Gesinnung wird leicht der Ruf nach dem starken Mann überlaut.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Alexander Huss
    26. Juni 2022 20:27

    Ich stimme AU in jedem Punkt zu, außer dem Tadel an Karl Nehammer. Wenn dieser die Einstellung aller Kampfhandlungen fordert, kann man das auch so interpretieren, dass er gemeint hat, das Sterben solle endlich aufhören.

    Nehammer hat leider nicht dazugesagt, was auf die "Einstellung der Kampfhandlungen" folgen sollte: Abzug der Russen aus allen besetzten Gebieten? Friedensverhandlungen?

    Wir wissen es nicht, weil, wie richtig festgestellt wurde, der gute Mann dieses sagt, jenes meint.

    Zu guter Letzt an Sie, "freisinn": Wenn die Ukrainer den Russen in der Ostukraine seit 2014 die Freiheitsrechte entzogen haben sollen, wie erklären Sie mir dann bitte, warum es ausgerechnet russischsprachige Ukrainer sind, die sich erbittert gegen die Invasoren wehren?



  2. Waltraut Kupf
    23. Juni 2022 23:36

    Ich finde es ja eigentlich ungeheuerlich, Nehammer dafür zu tadeln, daß seiner Meinung nach die Einstellung der Kampfhandlungen oberste Priorität habe. Daß er oft nicht meint, was er sagt, steht auf einem anderen Blatt, aber grundsätzlich wäre es ausnahmsweise einmal eine Aussage, welche die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung unterschreiben würde. Wenn ertrunkene Bootsflüchtlinge betrauert werden, so müßte man doch auch an das Leben einer viel höheren Zahl an ukrainischen und russischen Soldaten und auch Zivilisten denken, die den Tod finden. Irgendwelche völkerrechtliche Prinzipienreiterei wird nur von der Führungsspitze des nahen und fernen Westens betrieben und von Kriegsgewinnlern als Vorwand genommen. Es wird allmählich ärgerlich, daß ein Klüngel von Kriegstreibern und Kriegsprofiteuren als Wertegemeinschaft bezeichnet wird. Die glühenden Europäer bekritteln zwar dies und jenes ein bißchen, kaum jemand plädiert aber für den Austritt aus diesem Verbrechersyndikat. Ich kann kein hehres Ziel erke



    • Undine
      23. Juni 2022 23:54

      @Waltraut Kupf

      Haben Sie 1000 Dank für Ihren Kommentar! Sie sprechen mir mit jedem Wort aus der Seele! Auch ich habe NEHAMMER zum ersten Mal zustimmen können! Jeder normale Mensch muß doch wollen, daß dieses sinnlose Töten und Zerstören so schnell wie möglich endet!
      Schade, daß Ihr Text abgeschnitten worden ist! Das man das nicht abstellen kann, ist mir schleierhaft.

      ****************************
      ****************************
      ****************************+++++!



    • sokrates9
      24. Juni 2022 00:11

      Völlig richtig! diese elenden Kriegstreiber bewirken mit ihren Waffenlieferungen dass täglich hunderte Leute sterben! Wofür? weil die Ukraine westliche "Werte" verteidigt??Und die Russen sterben weil sie nicht vom Westen angegriffen werden wollen! völlig abstrus was da abgeht!



  3. GT
    23. Juni 2022 22:16

    Sg. Hr. Dr. Unterberger - danke für die Aufklärung! Hoffe auch die Mitglieder der Echokammer verstehen die wirtschaftlichen und politischen Zusammenhänge Ihrer Argumentation - ganz sicher bin ich mir nicht, wie die Beiträge zeigen.



  4. Jenny
    23. Juni 2022 21:05

    https://www.youtube.com/watch?v=HrWW4a8Uz-I

    Sondersitzung zum Teuerungspaket: Statement von Kickl, einfach anhören. Er hat ja recht und Nehammer ist ein Wicht



    • Whippet
      23. Juni 2022 21:37

      Eine großartige Rede! Ein kleines Vergnügen in trüber Zeit!



    • Jenny
      23. Juni 2022 21:50

      https://www.youtube.com/watch?v=aTxiyAp9elU
      Herbert Kickl: Schwarz-Grüne Maßnahmen gegen Teuerung sind Mischung aus Unfähigkeit & Bösartigkeit!
      Noch besser von Kickl formuliert und die blöden Geischter dieser präpotenten Assozialen (Grün-Schwarz) muss man gesehen haben um die nimals zu wählen.



    • Willi
      23. Juni 2022 22:05

      Besser: Schmähhammer und Werner:
      S: "...weil der Kogler nur in verdrehten Schachtelsätzen reden wird"
      W: "Bitte, selber verdreht Herr Bundeskanzler, es heißt nicht, dass der Kogler nur in verdrehten Schachtelsätzen reden wird,
      Ich möchte mich zum Schachtelwirt setzen!"
      https://www.youtube.com/watch?v=hkeoHEiczIc



    • Jenny
      23. Juni 2022 22:32

      @Willi: Danke gut getroffen die 2



    • pressburger
      23. Juni 2022 23:35

      Exkulpation der Regierung erfolgte bereits weiter oben.
      Inflation ? Alle anderen sind Schuld, nur nicht die regierende Regierung.



  5. Undine
    23. Juni 2022 20:39

    Wie kann es zu dieser unterschiedlichen Beurteilung kommen:

    Wenn die EU Rußland seit 2014 mit Sanktionen belegt, wird dies mit Wohlwollen gesehen. Daß die Russen darunter leiden, ist den Sanktionierern egal.

    Wenn Rußland Sanktionen über die EU verhängt, indem es die Öl- und Gashähne etwas drosselt, nennt man das eine Erpressung.

    Warum ist Ersteres eine GUTE TAT, Letzteres eine ERPRESSUNG?

    Die massiven Einmischungen der USA in der Ukraine fanden ihren Höhepunkt 2014 auf dem Maidan-Platz in Kiew unter der Leitung der USA und führten zu einem siebenjährigen Krieg gegen die Russischstämmigen im Südosten der Ukraine mit über 14.000 toten Russischstämmigen. Niemanden hat das gestört! Warum nicht?



    • Whippet
      23. Juni 2022 21:41

      Die EU, Deutschland, ….. sind von unfassbarer Verantwortungslosigkeit. Sie belegen Russland mit Sanktionen und fürchten sich anschließend vor dem Notstand. Diese Politiker werden ihr Auskommen haben, es rührt sie keine Minute, was mit dem Volk geschieht. Weg mit Schaden!



    • pressburger
      23. Juni 2022 23:41

      Den Deutschen Regierenden kommen die Sanktionen, die Drosselung der Gas Menge, sehr entgegen. Eine Möglichkeit weiter Richtung Totalitarismus marschieren.
      Habeck, Notfallüplan wird ausgerufen, über den es keine Diskussion geben darf und geben wird.
      Das gleiche Muster wie bei Corona, Klima, Migration. Meinungsäusserung verboten.



  6. eupraxie
    23. Juni 2022 20:01

    Der Mitposter MM prägt den Begriff der "Weltenrettungsattitüde" für die EU. Diesem Befund stimme ich zu und hänge ein paar Gedanken an: Es ist ein Faktum, dass Politiker weniger eigene Gedanken umsetzen können, als allgemein vermutet. Es sind üblicherweise das Großkapital und die Industriekapitäne, die wesentliche Entscheidungen steuern. Im Fall von EU Europa kommen die NGO dazu, die einen wesentlichen Einfluss - vielleicht DEN wesentlichen Einfluss auf die Entscheidungsfindung ausüben. Die zusehende Vernichtung der Lebensgrundlagen lässt dies wahrscheinlich erscheinen.
    Etwa 450 Jahre lang haben die europäischen Völker mit Wirtschafts- und Militärmacht die Welt beherrscht. Nach dem Eintritt der Impotenz will die EU offenbar über Klima, Wokismus, Genderismus, Moralismus etc. die ehemalige Weltsteuerung wieder herstellen. Zum Schaden für die europäischen Nationen und als Lachnummer für den Rest der Welt.



    • Whippet
      23. Juni 2022 21:46

      Die Politiker der EU machen mit, die Menschen werden sicht gefragt. Die Vernichter sitzen in Übersee. Dort werden auch die NGOs ausgebildet.



  7. Willi
    23. Juni 2022 19:55

    Prof. Bhakdi sieht die Zukunft der Geimpften sehr pessimistisch. Zusätzlich werden alle bisher zugelassenen Impfungen auf mRNA Technik umgerüstet!
    https://www.youtube.com/watch?v=FSY5Q4c1PGI



  8. Steppenwolf
  9. Willi
    23. Juni 2022 18:44

    Jetzt feiern sie bald den G7 Gipfel (der Frechheit und Bosheit) unter dem Motto:
    "Fortschritt für eine gerechte Welt", worin sie sich für eine Stärkung der Pressefreiheit einsetzen wollen...

    https://www.youtube.com/watch?v=mRGISgQkdX0



    • pressburger
      23. Juni 2022 23:44

      18.000 Polizisten, Garmisch ein Sperrgebiet. Die Neue Freiheit.



  10. Pennpatrik
    23. Juni 2022 15:53

    Was zum Schmunzeln:
    "Mit Unterstützung des Pharmakonzerns Novartis haben die Gesundheitsökonomen Thomas Czypionka, Miriam Reiss und Stephanie Reitzinger vom Institut für Höhere Studien (IHS) in Wien erstmals die volkswirtschaftlichen Kosten der Hypercholesterinämie für Österreich berechnet."

    Zufällig produziert Novartis Cholesterinsenker ...

    Erinnert an die Pfizer Studien ...



    • Orakel zu Delphi
      23. Juni 2022 16:22

      Mein Mann hat immer gemeint alles nur halb so wild, ist ein Bombengeschäft für die Pharmas!



    • pressburger
      23. Juni 2022 17:34

      Noch nie in der Geschichte der Pharma Industrie haben die Konzerne in so einer kurzen Zeit so viel Geld verdient, wie mit den "Impfstoffen".
      Einfache Rechnung - Entwicklung im Schnellverfahren, keine klinische Erprobung, begeisterte Abnehmer, die die Produkte zu noch nie, da gewesenen Konditionen übernahmen und bezahlten.
      Wie viel haben die Politiker kassiert ? Wo ist das Geld jetzt ?



    • Willi
      23. Juni 2022 18:12

      pressburger, auffallen war auch, dass niemand Werbung gemacht hat. Nicht für modische Beißkörbe, oder Spritzen für echte Männer, usw.
      Das Geld, das die Konzerne eingesackt haben, wird sie nicht lange freuen, das ist Falschgeld, auf Knopfdruck produziert, und wird beim kommenden Finale einfach verschwinden.



    • Gallenstein
      23. Juni 2022 19:56

      @ Willi:
      Ja, das wäre nur gerecht; leider wird parallel dazu auch das uns verbliebene private Geld verschwinden oder doch zumindest empfindlich an Wert verlieren. Und wir haben das nur insofern verdient, als wir die EU - und EZB- Scharlatane in ihre Ämter gewählt (oder zumindest ihre Wahl nicht verhindert) haben.



    • Willi
      23. Juni 2022 20:48

      Gallenstein, natürlich ist auch unser Geld weg. Wer das erkennt, räumt seine Konten und Lebensversicherungen und kauft sich Edelmetall. Jetzt ist es noch besonders günstig.
      https://goldswitzerland.com/de/gold-so-billig-wie-1971-bei-35/

      Natürlich wissen das auch unsere von uns für uns Gewählten und verlangen eine Registrierung. Man muss aber nicht hier kaufen.
      Jedenfalls würde ich das Zeug zuhause an einer Stahlbetonmauer verscharren. Das blendet Metalldetektoren.



    • pressburger
      23. Juni 2022 23:46

      @Willi
      Sollte es so weiter gehen, werden Sie keine Möglichkeit haben, aus Ihrem Gold, Brot oder Erdäpfel machen.



    • Willi
      24. Juni 2022 06:12

      pressburger, inwiefern? Gold und Silber hats schon lange vor unseren Papierzetteln gegeben, und es hat immer funktioniert.
      Wenn auf den Silberunzen nicht 45% Aufschlag drauf wäre, wäre ich schon mal beim Supermarkt einkaufen gegangen. Also später, wenn man das gleiche Gewicht in Papier anschleppen muss.



  11. Tyche
    23. Juni 2022 15:43

    Das muss man sich geben!
    Das wollt der Selensky so sicher nicht hören, was der böse, böse Trump ihm da gelassen entgegenschleuderte!

    https://bunter-aerger.at/wp-content/uploads/2022/06/cnn-manip.mp4



    • pressburger
      23. Juni 2022 17:40

      Danke. Sollte Herr A.U. auch anschauen.
      Der richtige Umgang, mit einem der den Bezug zu Realität verloren hat.
      Mit Trump hätte es den Krieg nicht gegeben. Trump hätte, Zelensky und Putin, an den Verhandlungstisch gezwungen.



    • Willi
      23. Juni 2022 18:49

      pressburger, genau, deshalb hat Trump den Wahlkampf haushoch verloren....
      Man sieht, was demokratische Wahlen bewirken.
      Zustimmung der Dummen, die nicht wissen wie ihnen geschieht.



    • Undine
      23. Juni 2022 19:14

      Nur schade, dass die Herren nicht gestanden sind! ;-)



    • Rosi
      24. Juni 2022 09:52

      Willi, hat Trump den Wahlkampf tatsächlich verloren?
      Eigentlich wird in meinen Augen immer plausibler, daß die Wahlergebnisse damals manipuliert wurden.



  12. Brigitte Kashofer
    23. Juni 2022 15:18

    Die USA, „die den Drittweltländern primär die Demokratie nahebringen wollten“! Kann es sein, dass der Blogmaster das tatsächlich glaubt?! Von Vietnam über Kambodscha, Irak, Iran, Afghanistan, Libyen, Syrien … – überall Demokratie!?



    • Freisinn
      23. Juni 2022 17:28

      Ja er ist offenbar sehr stark im Glauben ;-)



    • pressburger
      23. Juni 2022 17:44

      Auch die Aussage, die EU steht in der Dritten Welt, unter dem Druck Chinas, ist mehr als daneben.
      Die EU ist dabei alle ihre Positionen, in der ersten, zweiten, dritten, oder vierten Welt, zu verlieren



    • Willi
      23. Juni 2022 18:20

      Brigitte, er kann schlecht "Kommunismus" schreiben, was das Gleiche bedeutet.
      Oder welcher Demokrat hat sich jemals gegen die Forderung nach einem uneingeschränkten allgemeinen Wahlrecht, die Forderung nach Bezahlung gewählter “Volksvertreter” aus Steuermitteln, die Forderung nach “unentgeltlicher,” d.h. steuer-finanzierter, “Volkserziehung” und “Gerechtigkeitspflege,” die Forderung nach einem staatlich garantierten Mindesteinkommen, die Forderung nach einer staatlichen Zentralbank und einer Papierwährung, die Forderung nach einer starken Progressivbesteuerung von Einkommen und Vermögen gestellt? Das sind Forderungen aus dem Kommunistischen Manifest von Marx.



    • eupraxie
      23. Juni 2022 19:16

      @Brigitte Kashofer: Das ist der Mythos des Westens. Der Westen stuft selber sein Handeln - auch das Kriegerische - als gerechtfertigt, nutzbringend, etc. ein. Da überwiegend Siege errungen wurden, gibt es kaum gegenteilige Darstellungen.



  13. Pennpatrik
    23. Juni 2022 15:00

    Am 25.September sind Wahlen in Tirol. Bin schon gespannt, was die Journaille am 18. gegen die FPÖ auspackt.
    Auspackt? Heißt es deshalb Pack?



    • Tyche
      23. Juni 2022 15:44

      Na, ich bin schon gespannt, was die Coronafighters, genannt Bundesregierung am 26.9. 2022 für neue Gemeinheiten auspacken werden, da die Wahl dann ja geschlagen ist!



    • Pennpatrik
      23. Juni 2022 16:04

      @Tyche
      Da kommt die Bundespräsidentenwahl und dann NÖ, Kärnten und Salzburg.
      Weit und breit ist kein Gesalbter zu sehen, der Rettungsanker FPÖ würde vergrätzt, die ÖVP bekommt hoffentlich die Rechnung unter dem Motto:
      "Man liebt den Verrat, doch nicht den Verräter".



    • Meinungsfreiheit
      23. Juni 2022 16:52

      Da ist leicht etwas zu finden.

      Wenn ich mir das polemische Gedodle, dass Ihr Hafenecker heute von sich gelassen hat ansehe ist der derzeitige intellektuelle Sauhaufen sowieso unwählbar.

      Der verlangt allen Ernstes die Abschaffung der Sanktionen gegen Putin, erzählt uns etwas über deren Unwirksamkeit (eine Frechheit für jeden mit einigermassen wirtschaftlichen Verstand) und wiederholt seine demokratische Unreife und krächzt und ächzt nach Neuwahlen.

      Mit diesem Kindergartenniveau hat sich die Kickltruppe nicht nur zur Lachnummer sondern auch zur Vaterlandsverräterpartei Nummer eins gemausert.



    • Pennpatrik
      23. Juni 2022 17:32

      ;-)
      Ja, das Gemüseembargo hat super gewirkt und unseren Landwirten keinen Schaden zugefügt.
      Abgesehen davon, dass ich für den Frieden nicht frieren will, mir das Recht vorbehalte, ohne Deckel zu kochen (wenn wir schon vom herumdodeln reden) und meinen Verbrenner behalten will, wäre das Parlament bei einem verpflichteten Intelligenztest fast leer.

      Außerdem kann nicht jeder so intelligent sein wie Sie. Sie müssen uns gegenüber daher ein wenig tolerant sein.



    • pressburger
      23. Juni 2022 17:47

      Eine Ansammlung von Optimisten, die an die Existenz der Wahlen noch glauben.
      Kommt der alte Yeti nach Hause - "Stellt euch vor, den Messner gibt es wirklich."



    • Willi
      23. Juni 2022 18:26

      Die kommunistische "Leerstandsabgabe" werden sie wohl nicht oft bemühen, denn das könnte Assoziationen an den Inhalt ihrer Köpfe wecken...



    • Brigitte Imb
      23. Juni 2022 22:57

      @Pennpatrik 16:04

      Anzunehmen ist, daß es einen "Superwahltag" geben wird, alle zusammengelegt auf den 25.09. Danach haben die Politiker freien Lauf und können Beschränkungen einführen nach Belieben.



  14. Pennpatrik
    23. Juni 2022 14:45

    Nach dem Ende des Verfassungsbruches Zwangsimpfung gehört der Verfassungsbruch Russlandsanktionen beendet.
    Dann hätte ich bitte gern die verfassungsmäßig garantierte "Gleichheit vor dem Gesetz".
    Die Verfassung hat bei uns gerade mal den Status von Häuslpapier.

    Weiß das der alte Krausler in der Hofburg?



    • sokrates9
      23. Juni 2022 14:53

      Es gehört hinterfragt ob die Verfassuing EU - Kompatibel ist.Rassistische Russenverfolgung, Zensur, Beschlagnahme von Vermögen, Sanktionen gegen eigene Bevölkerubng, Kriegstreiberei, Waffen über österreichisches Gebiet kann sich nicht mit der österreichischen Vefassung kompatibel sein.
      Sanktionen? Ja - dringend notwendig gegen Verfassungsbrecher.Unsere Politiker gehören da zur Verantwortung gezogen!l



    • Pennpatrik
      23. Juni 2022 14:58

      @sokrates9
      Verfassungsbruch ist in Österreich straffrei.



    • Tyche
      23. Juni 2022 16:23

      Mein Post oben anschauen, der Trump dürfte dem Selenskyj ordentlich die Meinung geigen!



    • Meinungsfreiheit
      23. Juni 2022 16:53

      Dann schuen Sie sich die Verfassung einmal an, bevor Sie den Stuss schreiben!



    • pressburger
      23. Juni 2022 17:48

      Super, Sie haben gerade in der Person von Genossen M., einen Verteidiger der Fassung reaktiviert.



    • eupraxie
      23. Juni 2022 19:31

      Eine Gesamtänderung der Verfassung ist zwingend einer Volksabstimmung zu unterziehen. Dies wurde 1995 bzw. vor dem Beitritt nicht für notwendig erachtet, da es sich mit dem Beitritt nur um einzelne/geringfügige Änderungen des B-VG handle - so die Verfassungsjuristen. Inwieweit die ständig voranschreitende EU-Gesetzgebung - die in nationales Recht zu übernehmen ist - eine weitere Erodierung der Verfassung in Richtung Gesamtänderung bedeutet, wäre eine interessante Fragestellung.
      Das wäre auch der einfachste Weg des Austritts.



  15. Tyche
    23. Juni 2022 12:22

    Krone: Impfpflicht-Aus wird noch heute verkündet
    https://www.krone.at/2741225

    Und immer noch, im selben Beitrag, schüren sie Panik mit einer angeblichen Zuspitzung der Coronalage!!!

    Wollen sie nicht kapieren, dass leichte Ansteckung bei harmlosen Krankheitsverläufen so gut wie nichts bedeuten? Und die, die sterben, sterben wohl nicht wegen Corona sondern wegen einer anderen Erkrankung - mit Corona!



    • Whippet
      23. Juni 2022 12:27

      Die Angststrategie wirkte, „never change a winning team!“



    • Willi
      23. Juni 2022 13:06

      Wie messen sie denn die "Fälle?"
      Mit dem PCR Test?
      Was der kann, oder besser gesagt NICHT kann, beschreibt Gerhard Wisnewski in seinem Jahrbuch "Verheimlicht, vertuscht, vergessen, 2022"
      Das Verfahren kann Moleküle vervielfältigen, damit man sie mit Bekanntem vergleichen kann. Dafür bräuchte man halt ein isoliertes Virus, das man aber nicht HAT! Somit ist es ein reines Hokuspokus.



    • Tyche
      23. Juni 2022 13:22

      Nicht nur, dass der PCR völlig ungeeignet ist, sie haben ihn auch auf ct Werte von 30 und mehr hinaufgejubelt!
      In Wien erklären sie dich mit 35 noch positiv!!! Und die Leut glauben es, sogar Ärzte!

      Drosten sprach vor dem U-Ausschuß in Brandenburg Folgendes:
      https://2020news.de/wenig-wahrheit-prof-drosten-vor-dem-brandenburger-untersuchungsausschuss-teil-1/
      Also, wir benutzten ja den Roche-Test und der Umschlagbereich liegt da so, also, man kann sagen, im Bereich von CT 24-25, das ist so die eine Marge und die andere liegt so bei 27-28, in diesem Gebiet. Da ist der Umschlagbereich, drüber ist hoch, drunter ist niedrig. dazwischen ist intermediär. (Der letzte Satz ist auch ein Saß, denn darüber ist niedriges Infektionsrisko, darunter ist hoher Virusnachweis!)

      Nich tzu vergessen Prof. Allersbergers Aussage: "Ohne den (hochgejubelten) PCR hätten wir Corona nie



    • Tyche
      23. Juni 2022 13:24

      Nich tzu vergessen Prof. Allersbergers Aussage: "Ohne den (hochgejubelten) PCR hätten wir Corona nie bemerkt!"
      Was ihm auch einen früheren Pensionsantritt durch seine Hoheit Dr. Mückstein bescherte!



    • Pennpatrik
      23. Juni 2022 13:38

      Einfach logisch durchdenken:
      Wenn die Impfpflicht fällt und nicht notwendig gewesen ist:

      a) wurde unser Schutz durch die Verfassung zu unrecht ausgehebelt und die Einführung des Impfzwanges war nicht nur verantwortungslos sondern auch ein Verstoß gegen den Geist unserer Verfassung.

      b) war die Beschimpfung der Zwangsimpfungsgegner ausschließlich Politikpropaganda und damit nicht nur verantwortungslos, sondern gegenüber den Menschen, die die Impffolgen tragen müssten, ein Verbrechen.

      c) war das Ignorieren sachlicher Argumente durch die Journalisten in höchstem Maß verantwortungslos und rechtfertigt, durch die Schwere dieser Tat, jede Information der Medien als Lüge zu betrachten, bis das Gegenteil bewiesen ist. Das betrifft insbesondere die Panikthemen wie Klimawandel, Genderei, den Ukrainekrieg, wo auch schon täglich Lügen aufplatzen, die der Propaganda geschuldet sind, u.v.a.m.

      Es ist aber auch möglich, das die Impfpflicht fällt, obwohl sie notwendig wäre.

      a) wenn sie fällt, weil am 25.September Wah



    • Pennpatrik
      23. Juni 2022 13:39

      Es ist aber auch möglich, das die Impfpflicht fällt, obwohl sie notwendig wäre.

      a) wenn sie fällt, weil am 25.September Wahlen in Tirol sind, zeigt das, dass uns die Politiker jeder Krankheit zum Fraß vorwerfen würden, um Wählerstimmen zu bekommen.

      b) dass den Journalisten die Menschen in diesem Land vollkommen egal sind, Hauptsache, die "Rechten" gewinnen keine Wahlen und die Bestechungsgelder der Politik, die den Menschen abgepresst wurden, sprudeln.

      Alle diese Möglichkeiten (welche habe ich vergessen?) zeigen, dass diejenigen, die sich in unerträglicher Moralisiererei als "Bessermenschen" über Andere, wie zum Beispiel den untadeligen Herrn Kickl, aufschwingen, in Wirklichkeit verkommener, rücksichtsloser und verabscheuungswürdiger Abschaum ist.



    • Gerald
      23. Juni 2022 13:50

      @Tyche
      Die Medien bekommen ja auch weiter Millionen in den A... geblasen. Die Regierung hat ja gerade wieder eine neue sinnlose Impfkampagne gestartet. Das dient nur zur Medienanfütterung, darum schüren diese Prostituierten auch ununterbrochen die Panik.

      Wobei die Abschaffung der Impfpflicht trotzdem erfreulich ist. Denen geht wohl wirklich der Reiß. 3 impffaschistische LHs in wenigen Wochen zurückgetreten und jetzt auch noch vollkommen überraschend die Impfpflicht gekübelt. So kann es weitergehen. Helfen wird es ihnen trotzdem nichts. Kein Vergeben, kein Vergessen.



    • Pennpatrik
      23. Juni 2022 14:32

      @Gerald
      Fällt uns denn nicht langsam auf, dass die ÖVP immer dann, und zwar nur, wenn sie vor der Vernichtung durch den Wähler steht, so tut, als ob sie im Sinne des Landes und der Menschen handelt?
      Was wollen wir wetten, dass sie in den nächsten Tagen das Migrationsproblem "entdeckt"?

      Kein Unterschied zu den Mitterlehnertagen mit dem Blender Kurz, der überhaupt das FPÖ Programm übernahm, um danach die FPÖ zu vernichten und eine linksradikale Agenda durchzuführen.

      Kein Unterschied zu den Schüsseltagen, als die ÖVP nur noch drittstärkste Partei war.

      Das ist eine Partei mit etatistischer, linksradikaler Agenda, die so tut, als ob sie konservativ wäre. Blender!



    • pressburger
      23. Juni 2022 17:53

      Wie oft wurde hier im Forum ausführlich beschrieben, "PCR" ist kein Test, sondern ein Verfahren, Polymerase Chain Reaction, entwickelt ausschliesslich für die genetische Grundlagenforschung.
      Wenn Betrüger den ganzen Propaganda Apparat zu verfügen haben, dann, wird das unmögliche machbar. Alle Menschen, werden die ganze Zeit belogen.



    • nonaned
      23. Juni 2022 22:06

      Auch wenn das Impfpflicht aus heute verkündet wurde, bitte trotzdem das Volksbegehren unterschreiben, da geht's nämlich nicht nur darum, dass nicht geimpft wird sondern auch um einige andere Dinge, es wird in den Videos gut erklärt:

      https://youtu.be/ZKfK-Cn_-as

      und

      https://youtu.be/gys2y4EbX5Q



  16. Almut
    23. Juni 2022 12:10

    Soros und sein Einfluss auf die UdSSR/Russland, ein Video von Amazing Polly, die für gründliche Recherchen bekannt ist auf Deutsch.
    Erste Hälfte des Videos: Soros' Einfluss auf den Zusammenbruch der UdSSR
    Zweite Hälfte: Hintergründe der Personen in Soros' internationaler Wissenschaftsstiftung - Eugenik, Genetik, NASA und Propaganda im Sowjet-/Hollywood-Stil.

    Entweder auf odysee:
    Amazing Polly vom 27.04.2022 – Soros, Sowjets, Wissenschaft und Blut - Faszinierende Geschichte!
    https://odysee.com/@Ignatia_Intolerantia:b/Soros,-Sowjets,-Wissenschaft-und-Blut:b

    oder auf Telegram:
    https://t.me/amazing_polly_deutsch/156



  17. John Baxter Smith
    23. Juni 2022 11:45

    Die E.U. macht vieles richtig, wenn auch vielleicht nicht Alles.

    Auf jeden Fall ist undifferenziertes brutales Geschimpfe auf die E.U. fehl am Platz!

    Heute ist in Brüssel der große EU-Gipfel wo auch auch um die Beitritts-Kandidaten geht.

    Ich frage mich: Die EU so wie sie jetzt ist - ist ein attraktives Modell eines Staatenverbunds.

    So ein Modell wie die EU heute ist - sucht man auf der ganzen restlichen Welt vergeblich!!

    Die EU ist nicht gescheitert und wird nicht scheitern, da bin ich Optimist.

    Die ärmeren u. unterprivilegierten Staaten und Völker an den Süd- u. Osträndern Europas - Sie alle streben mit VEHEMENZ in die E.U. siehe:
    https://www.diepresse.com/6156253/eu-gipfel-ukraine-im-fokus-doch-in-den-westbalkan-staaten-brodelt-es

    Warum?

    - Weil die EU ein Erfolgsmodell war und ist und weiterhin sein wird!



    • Arbeiter
      23. Juni 2022 12:08

      Ich glaub, John Baxter, die EU krankt an einer fundamentalen Identitätskrise von Anfang an. Merkeldeutschland und andere haben als Staatsziel die Selbstabschaffung. Houellebecq hat das für Frankreich in seinem Roman Soumision auch so ausgedrückt. Die Deutschen wollen ihr eigenes Volk abschaffen. Die Völker im Osten waren von den Hitlerdeutschen zur Vernichtung ausersehen und wollen das unter der EU nicht erleben. Wie wohl die Ukraine in dieses Schema passt?



    • eupraxie
      23. Juni 2022 12:37

      Die ärmeren Länder streben in die EU, weil es Geld gibt, aber nicht weil sie die diktatorischen Vorgaben sich aneignen wollen. Das ist wie mit den Zuwanderern: die wollen nicht deswegen nach Europa, weil sie die Kultur und die Lebensart hier schätzen - ganz im Gegenteil so nebenbei bemerkt- , sondern weil es Geld für sie in Hülle und Fülle gibt.



    • Whippet
      23. Juni 2022 13:37

      J.B.Smith, glauben Sie, was Sie schreiben, oder schreiben Sie das, weil Sie für die Verbreitung von Unwahrheiten bezahlt werden?



    • Pennpatrik
      23. Juni 2022 13:43

      "So ein Modell wie die EU heute ist - sucht man auf der ganzen restlichen Welt vergeblich!!"

      Weil es verdammt schwer ist, so einen Haufen Deppen im Rest der Welt zu finden.



    • MM
      23. Juni 2022 14:18

      Satire bitte als solche kennzeichnen!



    • sokrates9
      23. Juni 2022 15:00

      John Baxter@ Erfogsmodell EUß! Wo liegt für den Einzelnen EU - Bürger der Nutzen der EU??( Mal abgesehen von der Nomenklatura die astronomsche Beträge casht:)Reisefreiheit?Wo bitte ? Euro? Totale Weichwährung. Wissenschaft und Fortschritt - wir sacken immer mehr ab. Enteignung der Ersparnisse zu Gunsten der Südländer . Sanktionen gegen halbe Welt die vor allem uns schaden.Gesetzestreue? Nirgends werden so viele Gestze wie in der Eu gebrochen! Autonomie?Demokratie? Transparenz?Die Eu zerrt Europa in den Abgeund. Dass sich die Ukraine gerne von der EU sponsern lässt und sicherlich die nächsten 50 Jashre keinen müden Euro nutzen stiftet,liegt auf der Hand. ebenso wie all Beitrittskandidten und lüchtlinge haben nur ein Ziel: Abzocken!



    • Wyatt
      23. Juni 2022 16:16

      @ Pennpatrik
      ***********
      ***********
      kurz und trefflichst auf den Punkt gebracht!



    • Thomas Kugi
      23. Juni 2022 16:30

      Humor hat er, der Herr B.S., das muss man ihm lassen, wenn auch einen etwas seltsamen.



    • pressburger
      23. Juni 2022 17:57

      @Whippet
      ......das zweite. Reiht sich nahtlos, zu den korrupten, bezahlten Propagandisten und Verbreiter von Lügen



    • Undine
      23. Juni 2022 20:47

      "Weil die EU ein Erfolgsmodell war und ist und weiterhin sein wird!"

      Ach, du heiliger Strohsack! @MMhat recht, das kann nur Satire sein!



  18. Claudius
    23. Juni 2022 11:27

    OT: Nur weil sie nicht im Bewerbungsschreiben nicht "gegendert" hat wurde einer Obersteirerin der Job in einem Jugendzentrum verwehrt!!

    "Nicht etwa wegen fehlender Kompetenzen, ganz im Gegenteil wäre man überzeugt, in ihr e. Bereicherung zu finden, ihre Skills, der Lebenslauf und Ausbildungen klängen 'megaspannend'.
    Doch es sei die 'nicht einheitliche gendergerechte Sprache' in der Bewerbung aufgefallen"

    "Diskriminierung sexueller Art wegen Religion oder Alter, damit hatten wir schon zu tun. Aber so eine Ablehnung gab's noch nie." (Bruno Sundl, Chefjurist d. Arbeiterkammer)

    https://www.krone.at/2740823



    • Pennpatrik
      23. Juni 2022 13:47

      Der Linke Terror in einem ÖVP geführten Staat in einem ÖVP geführten Land.
      Wer mag da wohl schuld sein?



  19. Arbeiter
    23. Juni 2022 11:16

    Interessant der neue (?) Poster MM, der gegen den FPÖhörige Forumsmainstream schreibt: FPÖ bei der hirnlosen Anti-Atomreligion, FPÖ ignoriert die Masseneinwanderung....zu letzterem Punkt kann ich gottlob dem Poster zart widersprechen. Es gibt schon ein paar Meldungen der FPÖ gegen die illegale Asylwanderung - aber halt gemessen an deren aktueller Dimension ziemlich schwach und kaum wahrnehmbar, weil vermischt mit dem sonstigen Krautundrübenoppositionsbrei.



    • MM
      23. Juni 2022 12:34

      Ich bin schon viel länger dabei als sie, halte mich aber meist zurück. Aber diesmal hat's mir wieder einmal gereicht.

      Bei der FPÖ-Migrationspolitik hab ich eher den Eindruck, die wurde mit "round up" behandelt. Nur dort wo man nicht hingekommen ist, tauchen ein paar zarte, verkümmerte Pflänzchen auf.



    • Arbeiter
      23. Juni 2022 12:51

      Ihren Satz zur aktuellen FPÖ Migrationspolitik habe ich nicht verstanden, MM.



    • MM
      23. Juni 2022 13:08

      An den Arbeiter

      Wissens was "round up" ist?

      Das vernichtet jedes Pflänzchen auf einem Acker (außer holzige Gewächse, also keinen Baum). Macht man, damit man seine hochgezüchteten Kulturpflanzen ohne jegliche Wachstums-Konkurrenz anpflanzen kann - außer man hat einen Fleck übersehen.

      Und wie den vernichteten ungewünschten Pflanzen geht's auch der FPÖ-Migrationspolitik - außer den paar Flecken, die übersehen wurden.

      :-))



    • sokrates9
      23. Juni 2022 15:08

      MM@ Sie haben Recht die hirnlose Antiatompolitik ist einer FPÖ nicht würdig.Doch da jetzt Don Quichotte zu spielen und die Windmühlen zu Gunsten der Atomtechnologie zu stürmen ist bei dendurch Medien vertrottelten Österreichern vergebliche Liebesmüh. Da Kickl -heute wieder hervorragend im Parlament -
      trotz sperrangelweit offenen Tor kein Thema von Sanktionen / Krieg / Inflation / Enteignung/ schwacher Euro / Migranten nirgends in Umfragen punktet ist mir ein Rätsel, trifft aber zu. rendi Wagner und VdB bekommen Punkte wenn sie nichts tun, FPÖ wird abgestraft.



  20. Arbeiter
    23. Juni 2022 10:46

    In Deutschland konnte sich im Gegensatz zu Österreich die Anti-Atomreligion noch nicht flächendeckend durchsetzen. Die CDU will die Kernkraftwierke nach dem Abschied von Merkels Wahnsinn laufen lassen und die FDP setzt sich innerhalb der Rotgrünen Regierung auch dafür ein. In Österreich herrscht diese schwachsinnige Religion mit totalem Diskussionsverbot flächendeckend dank Rotgrünblauneos und ÖVP!



    • Pennpatrik
    • pressburger
      23. Juni 2022 18:01

      Einspruch. Merkel nicht wegen Unzurechnungsfähigkeit versuchen zu exkulpieren. Merkel war im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, als sie beschloss den Menschen mit Vorsatz Schaden zuzufügen.
      Merkel ist nicht wahnsinnig, Merkel ist böse.



  21. Peter Kurz
    23. Juni 2022 10:37

    Der Blogmaster lehnt (zurecht) Sanktionen gegen andere Staaten ab, außer als Reaktion auf "gewaltige Verbrechen".

    Und was "gewaltige Verbrechen" sind entscheiden natürlich ausschließlich Uschi von der Leyen, Joe Biden, die Nato und die Mainstreammedien.
    Nicht in diese Kategorie fallen natürlich sämtliche Angriffe der USA in den letzten Jahrzehnten. Oder das Abschlachten und die Vertreibung von Christen im Nahen Osten und in Afrika. Oder die Corona-Diktatur der letzten 2 Jahre.



    • Hoki
      23. Juni 2022 14:38

      Dem Teufel sei Dank, dass wir die Mainstreammedien haben. Sie erklären uns wie die Welt funktioniert und insbesondere wie das Volk zu funktionieren hat.
      Würden sie Journalismus und nicht Journaille produzieren, würden Uschi's, Joe's und Angie's Absonderungen nicht verbreitet und wir hätten unsere Ruhe.
      Wenn ich den Finanzprüfer zum Essen einlade, kriege ich Schwierigkeiten wegen Anfütterung, wenn die Regierung die Mainstreammedien mit Millionen anfüttert läuft dies unter Information für die Bevölkerung.
      Prost. Mahlzeit.



    • Peter Kurz
  22. Arbeiter
    23. Juni 2022 10:35

    Im Unzensuriert der FPÖ findet sich heute ein Beitrag von Dominik Nepp samt kleinem Jutub Video über den "Bevölkerungsaustausch". Erstaunlich! Aber halt nur ein kurzer Beitrag im gesamten Krautundrübenoppositionsbrei.



    • sokrates9
      23. Juni 2022 15:13

      MM@ Perfekte Zusammenfassung!
      Kleine Ergänzung: Baerbock ist eine typische Deutsche wie sie derzeit halt bar jeder Wissenschaft und Rationalität nach oben gespült werden.



    • pressburger
      23. Juni 2022 18:02

      Nepp hat Recht.



  23. MM
    23. Juni 2022 10:24

    Ich möchte das derzeitige Chaos auf allen Ebenen, primär durch das, was man in der EU Politik nennt, gar nicht an einer Partei festmachen.
    Das Hauptproblem ist, dass man in der EU immer stärker und bis zum Wahn eine "Weltenrettungsattitüde" entwickelt hat. Anstelle sich um den eigenen Mist zu kümmern, gibt man der ganzen Welt zum eigenen Schaden gute Ratschläge, was die gegen das Unkraut in ihrem Vorgarten tun sollen. Das fängt beim Retten vor und für das Klima an, das so sicher nicht funktionieren wird, geht über Vorschriften, wie möglichst andere Länder zu leben und zu arbeiten haben, führt zu "woke" und Inklusion von allem und jedem, sei es noch so verrückt und endet bei hirnlosen Sanktionen, die nur eines bewirken, dass man sich selbst möglichst in beide Knie schießt, an der Sache aber nicht das Geringste ändern.
    Aber gleichzeitig hofiert man Staaten wie die Saudis, einfach weil, wie einer gerade so schön geschrieben hat, einem mittlerweile "der Arsch auf Grundeis geht".



    • MM
      23. Juni 2022 10:37

      Fortsetzung

      Na ja, an bestimmten Parteien kann man den Irrsinn schon grundsätzlich festmachen, obwohl es auch aus allen möglichen anderen Parteien da begeisterte "nützliche Idioten" gibt. Nur zwei Beispiele:
      - an vorderster Front ein Karas der ÖVP
      - Bei der FPÖ die völlig hirnlose Totalablehnung der Kernenergie, nur zum Lukrieren von ein paar Stimmen, die man verm. eh so nicht kriegt. Aber das Thema ist auch österr. Folklore. Wirklich übel nehm ich der FPÖ das mittlerweile völlige Ignorieren der illegalen Massenimmigration.

      Völlig anderer Ansicht als der Blogger bin ich beim Thema Ukraine. Für mich ist dieser Krieg eindeutig eine verfehlte Politik der EU. Die USA erwähn ich dar gar nicht, bei denen ist's Plan.
      UHBP (aber nicht meiner) VdB hat in einem Augenblick fast visionärer Hellsichtigkeit um 2015 von sich gegeben:



    • MM
      23. Juni 2022 10:43

      Fortsetzung 2:

      "...Aber man muss schon auch sehen, dass im Vorfeld der Krim-Annexion nicht nur von einem EU-Beitritt, sondern auch von einem Nato-Beitritt der Ukraine die Rede war. Russland wäre vom Schwarzen Meer de facto abgeschnitten gewesen. Und die russischen Häfen sind nun einmal auf der Krim. Dass Putin dem zuschaut, konnte kein ernsthaft realpolitisch denkender Mensch erwarten. Abgesehen davon, dass die Krim eigentlich immer russisch war.“
      Na bumm! Aber das hat übrigens auch Merkel 2008 erkannt.

      Aber auch jetzt die Sache in Litauen. Der Korridor nach Königsberg wurde mit den Russen vertraglich vereinbart, damit sie eine Osterweiterung der Nato ins Baltikum zustimmen.
      Und das vor dem Hintergrund, dass Kohl u. Genscher seinerzeit Gorbatschow zugesichert haben, dass die Nato keinen cm nach Ostern erweitert wird und ihm damit die Zustimmung zur dt. Wiedervereinigung abgerungen haben.
      Aber mittlerweile ist den Deutschen offenbar nichts mehr peinlich, nicht einmal eine Baerbock



  24. Specht
    23. Juni 2022 10:22

    Zur Erinnerung, das TIME Magazin berichtete auf der Titelseite vom 31.01.1977:
    "Wie man die kommende Eiszeit überleben kann" und kurz darauf machte die Eiszeit schlapp und die Erderwärmung war en vogue.
    Dann kam Al Gore, der Präsldentschaftsverlierer mit seinem neuen Geschäftsmodell.

    https://eike-klima-energie-eu/2018/11/07/wie-al-gore-den-globale-erderwärmung-betrug-inszenierte/



    • Specht
      23. Juni 2022 10:36

      Sehe gerade,der Link funktioniert nicht ,aber man kommt durch googeln auf die Seite von EIKE.eu, enfach Text :Wie Al Gore den globale.... eingeben,dann müsste es klappen. schon eigenartig wie solche Recherchen versteckt werden.



  25. Peter Kurz
    23. Juni 2022 10:13

    „Der Ruf nach einem starken Mann wird überlaut“

    Diesen starken, brandgefährlichen "Mann" haben wir doch längst!
    Aber es ist keine Einzelperson, es ist eine Hydra, ein Monster mit vielen Köpfen, die immer wieder nachwachsen.

    Denkt an die totalitären "Gesundheits"Minister, oder an den Kanzler, der uns ungemütliche Weihnachten wünschte.
    Denkt an die Machtergreifung linksgrüner Ideologie, die mit starker Hand alles niedermäht, was wir in den letzten Jahrzehnten aufgebaut haben.
    Und die Rufe nach noch mehr politischer Macht tönen aus allen Fernseh- und Radiokanälen.
    Die nächste Hydra, die Genderideologie, die Trans- und Schwulenlobby, die sich zu furchterregenden Monstern von ungeheurer Größe und Macht entwickeln konnten.



    • sokrates9
      23. Juni 2022 15:15

      Starke Männer ginbt rs in Europa nicht mehr!Nur mehr verweiblichte Typen die gerne in Tränen ausbrechen wenn sie sehen dass ihre pippilangstrumpfwelt die sie sich basteln schnell in sich zusammenfällt.



  26. ET IN ARCADIA EGO
    23. Juni 2022 09:47

    Die Germanen steigern die Alarmstufe bezüglich Gasmangel. Wie hieß es einst so treffend? Denen geht der Arsch auf Grundeis....
    In Österreich steht die Impfpflicht angeblich kurz vor dem Aus. War zu erwarten, diese Impfpflicht überlebt keine Regierungspartei auf der ganzen Welt. Da scheint doch etwas begriffen worden zu sein....may be....



    • sokrates9
      23. Juni 2022 09:59

      Impfpflicht wurde von Soros befohlen offensichtlich läuft nicht alles nach Plan,



  27. Rosi
    23. Juni 2022 09:42

    Es ist nur mehr lächerlich und peinlich, wie 'die EU' agiert. Es scheint sogar, als wolle sie mit aller Gewalt ihre letztgemachte hirnlose Aktion auf alle Fälle übertreffen. Was ihr auch perfekt gelingt.
    Aber vielleicht gibt es dafür eine einfache Erklärung, vielleicht müssen alle EU Aussagen und Entscheidungen entweder im volltrunkenen oder voll-zugekifften Zustand getätigt werden?
    Das würde Einiges erklären, auch, wenn man die nähere Vergangenheit betrachtet ...

    Eigentlich hängt diese Hirnlosigkeit damit zusammen, daß in Westeuropa viel zu viele junge Menschen nicht 'von ihrer Hände Arbeit' leben mußten, also von einem eigenen Beruf. Sie leben in einer Scheinwelt, in der sie selbst im Zentrum sind, um das sich alles andere drehen und fügen muß.
    Realität, Verantwortungsbewußtsein für die eigenen Handlungen, Gemeinschaft und Empathie - das sind alles unbekannte Fremdworte.

    Wann in aller Welt verlassen wir - ENDLICH - diese sinnloseste und selbstgefährdenste Union der Welt, bevor wir mit unterge



    • Rosi
      23. Juni 2022 09:45

      untergehen und/oder weiter 'bluten', wie wir das seit Eintritt von Ö in die EU getan haben !!!



    • sokrates9
      23. Juni 2022 10:02

      Gute Analyse!Mich würde interessieren wie viel Menschen in der EU und denNGOs jemals richtig gearbeitet und so Geld verdient haben.



  28. Gerald
    23. Juni 2022 09:39

    Die EU auf dem Weg zur ökomarxistischen Planwirtschaft wird genau daran zugrunde gehen. Denn Planwirtschaft ist dysfunktionale Mangelwirtschaft und die Leute werden sich die explodierenden Preise für Waren (falls überhaupt noch erhältlich) nicht mit dem Klimawandelschmäh einreden lassen. Denn auf das neueste Smartphone verzichten "wegen dem Klima" wird auch bei der Jugend die Sympathie schlagartig erkalten lassen.
    Europäische Güter werden dann nicht nur wegen der CO2-Steuer auf dem Weltmarkt unverkäuflich, sondern weil diese Länder auch mit Gegenmaßnahmen in Form von Zöllen auf Europäische Produkte antworten werden. Denn z.B. die aufstrebenden asiatischen Länder lassen sich von uns Europäern nicht mehr herumkommandieren.
    Wobei ich unverändert nicht an einen sinistren Plan ala Soros glaube, sondern einfach nur an banale Dummheit vollkommen realitätsentkoppelter und wohlstandsverwahrloster Politiker für die das Steuerzahlergeld auf den Bäumen wächst.



    • stefania
      23. Juni 2022 09:59

      Neben banaler Dummheit sollte nicht auf das krampfhafte Gutmenschentum vergessen werden,auf die sogenannten europäischen "Werte",die kein Mensch definieren kann und die im Bedarfsfall aus der Schublade gekramt werden.
      Kein Mensch in den sogen.Drittländern schert sich um diese Werte, nur die völlig irre EU lebt in dem Glauben, damit die Welt retten zu können.---Und das wird bis zum eigenen Untergang betrieben, wenn nicht jemand (wir) den Blödsinn endlich stoppen.



    • sokrates9
      23. Juni 2022 10:08

      Gerald@Einer allein kann nicht so dumm sein..glaube sehr wohl dass da Soros un Co dahinter stecken:Migration,Klima,Gender,Destabilisierung Familie,Nationalstaaten,Gender, cancel culture,njnKrieg,interessanterweise kommt das alles Von der USA europäische Politiker sind viel zu blöd in solchen Dimensionen zu denken...



    • Gerald
      23. Juni 2022 11:25

      @sokrates
      Richtig: Einer alleine kann nicht so dumm sein.
      Viele zusammen können aber schon so dumm sein. Wie Herdenverhalten/Konformismus und Gruppendruck funktionieren hat die katholische Kirche jahrhundertelang vorgemacht und die Kommunisten und Nazis haben es auf die Spitze getrieben. Die meisten Menschen sind opportunistische Mitläufer, auch die Politiker. Wenn du gegen die Parteilinie aufmuckst, ist es vorbei mit Superjob und Privilegien. Also kräht man den Greta-Propagandablödsinn nach, weil die Partei und ihre Spindoktoren glauben das brächte Stimmen. Wissenschaftlich? Pfff... egal. Außerdem hat man die Wissenschaftler durch üppige Förderungen ja auch schon korrumpiert. Karriere und mediale Aufmerksamkeit gibt es nur für diejenigen, die das Richtige sagen. Auch in der CoVid-Krise war das zu beobachten.
      Einflussnahme von Soros will ich nicht abstreiten, aber mMn ist da kein großer Plan an den sich alle Politiker halten, sondern nur banale Dummheit.



    • MM
      23. Juni 2022 12:56

      Ob's den großen Plan gibt, weiß ich auch nicht. Aber ein Soros hat zumindest in der Ukraine viel zu viel Geld investiert.

      Im Zweifelsfall, folge dem Geld.

      Vom letzten Satz bin ich allerdings völlig überzeugt. Man könnt auch sagen, denen ist fad im Hirn.



    • sokrates9
      23. Juni 2022 15:19

      Glaube schon dass es den großen NWO - Plan gibt. Allein mit Typen wie Soros, Gates lässt er sich nur dort umsetzen wo sich die Dümmsten des Erdballs versammeln. Das ist derzeit sicherlich Brüssel, die das kommunistische Manifest 2 umsetzen wollen. Natürlich werden sie scheitern; betroffen davon sind aber wir als Europäer.



    • pressburger
      23. Juni 2022 18:06

      Einspruch gegen Dummheit. Als sich Lenin mit seiner Rumpfpartei an die Macht geputscht hat, versprach er allen alles. Eine Zukunft, wie es sie noch nie gab.
      Genauso wie jetzt. Zukunft wird versprochen. Die Gegenwart ist das Problem. Die Gegenwart will nicht, wie sie sollte.



  29. Josef Maierhofer
    23. Juni 2022 09:15

    Sie begreifen sehr wohl die transatlantischen 'Soros-EU-NWO'-'Anweisungen', aber nicht was sie tun und getan haben.

    Gescheitert ist die Embargo Politik und der Schuss geht jetzt nach hinten los, den Schaden haben die Menschen in Europa.

    Ja, der militärische Überfall der Russen auf die Ukraine ist zu verurteilen, aber auch die 'Beschlagnahme' der Ukraine durch die Asow Banden und die transatlantischen NGOs und und die militärische Aufrüstung der Ukraine und die Vorbereitung eines Krieges gegen Russland und die Provokationen dazu und die Ausgrenzung aller russischen Gebiete, sogar die Sprache hat man ihnen verboten und die Pensionen hat man ihnen gestrichen, so, wie das bei uns schon abgeschlossen ist. Wir hängen schon in den Seilen ohne Strom, Gas und Öl und ohne Zukunft ... und bauen Elektroautos.

    Hat sich Europa so echauffiert beim Irakkrieg, beim Vietnamkrieg, beim Überfall auf Libyen, usw., wie jetzt beim Ukrainekrieg ?

    Ja, sie wollen/dürfen eben nichts verstehen.



    • Meinungsfreiheit
      23. Juni 2022 09:26

      Maierhofer, Ihr dritter Absatz gefällt mir!

      Aber die Embargopolitik ist keineswegs gescheitert!

      Und diesen Überfall und das Verbrechen Verträge einfach so zu brechen mit anderen Konflikten zu vergleichen, die teilweide ein UN Mandat und die Zustimmung eines großen Teils der Staatengemeiunschaft hatten, ist aus meiner Sicht unzulässig!

      Und ein Verbrechen ist mit anderen absolut nicht zu entschuldigen!



    • Josef Maierhofer
      23. Juni 2022 10:26

      @ Meinungsfreiheit

      Wollte der Westen den Frieden mit Russland, wie es unter Trump war, dann hätte es auch diese Verbrechen nicht gegeben.

      Einer muss immer anfangen, sonst gibt es keinen Krieg, der zwischen den Kontrahenten geführt wird, und EU-Europa hat damit eigentlich nichts zu tun, muss aber laut 'NWO-Soros_EU&Co' damit zu tun haben und sich ins eigene Knie schießen mit den angeordneten Sanktionen. Die prämilitärische Auseinandersetzung hat der 'Westen' vorbereitet, den militärischen Erstschlag haben dann die Russen ausgeführt.

      Die Energiepolitik ist gescheitert, oder werden uns Windräder, 'Anti_Atom', 'Anti-CO2', 'Anti-Alles', Elektroautos, etc. nach vorne bringen ? Ich glaube nicht. Wir können in Wien nicht einmal mehr einheizen, früher gab es Kohle- und Holzöfen, ...

      Auch die Gesellschaftspolitik ist gescheitert.

      Die Freiheit ist verloren.



    • Meinungsfreiheit
      23. Juni 2022 14:19

      Gemach, gemach Mayerhofer - ich stimme mit Ihnen überein, dass die Wahrscheinlichkeit eines Ukrainekrieges unter Trump sehr viel geringer gewesen wäre.
      Denn Putin hätte noch ein Weilchen zuschauen können wie sich das westliche Verteidigungsbündnis selbst zerfleddert hätte um sich erst dann wieder halb Europa unter den Nagel zu reißen.

      Von einer flucht in den Strom halte ich gar nichts. Es ist nur eine weitere Abhängigkeit gegenüber dem Staat. Und für eine fossile Alternative fehlt beim Wasserstoff nur noch die industrielle Serienreife und für Sonne und Wind die dementsprechende Speicherlösung.

      Es gäbe noch etliche Alternativen, vor allem um den derzeit vorherrschenden Enegiepreis (Ölhndel mit Iran, Fracking, eigene inländische Gasversorgungsmöglichkeiten etc.)

      Soo verloren sind wir nicht- aber ich glaube, es ist einigen ganz recht wie es derzeit läuft



    • Josef Maierhofer
      23. Juni 2022 14:32

      @ Meinungsfreiheit

      Bis jetzt hat sich aber keine Energieform gefunden, die preislich und umwelttechnisch mithalten kann mit den fossilen Brennstoffen, außer die Sonne, Wind und das Wasser.

      Man muss immer Vor-und Nachteile betrachten. Als Österreich als Windpark und (für die Naturschützer) das große Vogelsterben oder die Solarpaneelen, deren Energieerzeugung auf die Lebensdauer die Errichtungskosten nicht erreicht, oder die Wasserkarftwerke, gegen die ganze Talschaften (inklusive die Grünen)m antreten und wo auch schon ganze Täler bei einem Dammbruch ausgelöscht wurden.

      Erdwärme wäre noch eine Alternative, die man probieren könnte. /0% des Energiebedarfs sind ohnehin bei den Haushalten Heizkosten, die Industrie braucht aber Öl und Gas.

      Kleinkraftwerke wären eine Hilfe.

      Ja, Dr. Unterberger schreibt es, sie verstehen es nicht.

      Putin will Europa einnehmen ? Woher kommt das ?



    • Josef Maierhofer
      23. Juni 2022 14:58

      @ Meinungsfreiheit

      Noch zu ergänzen:

      Wasserstofferzeugung braucht man Wasser und das ist bereits jetzt auf der ganzen Welt Mangelware.



    • sokrates9
      23. Juni 2022 15:29

      Was ist wenn man die Eu wieder als Wirtschaftsprokjekt sehen würde, Verträge einhält und die Politiker hochkantig rauswirft?
      Merkl "Die EU ist ein politisches Projekt" gejört geteert und gefedert und dann im Museum für Völkerkunde ausgestellt.
      Dann wird überlegt was die ökonomisch günstigsten quelölen sind und Putin wieder Gas abgekauft und der Fortschritt nimmt wieder Fahrt auf.Die Ukraine wird Neutral verzichtet auf Krim und andere Ostgebiete, USA wird rausgeschmissen, Europa wird mititärisch netrale Zone.Dass putin Europa erobern will glauben nur die hartnäckigen Transatlantiker die derzeit Europa als ihr eroberstes Gebiet betrachten.



    • Josef Maierhofer
      23. Juni 2022 16:25

      @ sokrates9

      Die EU als Wirtschaftsprojekt, das war es ursprünglich bei unserem Beitritt. Der Handelspakt sollte ausreichend sein.

      Neutrale EU ist bereits ein politisches Projekt.

      Wir sind ja auch EFTA Mitglied gewesen und EWG Mitglied, das hätte genügt.



    • Meinungsfreiheit
      23. Juni 2022 17:00

      Mayerhofer - im Meer gibt es genug Wasser und was glauben Sie, was nach der "Verbrennung" von Wasserstoff wieder herauskommt? - dreimal dürfen Sie raten - Wasser!

      Es ist also in dieser Hinsicht ein Nullsummenspiel.

      Und die Alternativenergien werden bei diesem Preisniveau durchaus rentabel - wie gesagt geeignete Speicherung vorausgesetzt.

      Selbst normaler Wasserspeicherbetrieb läßt sich in Großanlagen schon jetzt mit 30 - 40 Cent pro KW durchführen.

      Und Putin? - beherzigen Sie seine eigenen Aussagen bitte!

      z.B.:
      https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92332510/russland-angriff-auf-deutschland-praesident-wladimir-putin-schlaegt-um-sich.html



    • Pennpatrik
      23. Juni 2022 17:38

      @Meinungsfreiheit
      Es wird bei der Produktion allerdings mindestens 3/4 der Energie zerstört und beim Transport nochmals ein großer Teil (Wandlung Ammoniak).
      Das Problem der Grünen ist die Physik.
      Wir haben keine Alternative zu Atomkraftwerken.



    • Josef Maierhofer
      23. Juni 2022 18:47

      @ Meinungsfreiheit

      Ja, es braucht auch 'Zutaten', um die Prozesse in Gang zu bringen und das Wasser, das heraus kommt, braucht das wiederum, bis zu einer Zyklenwiederholbarkeit um die 6 000.

      Der beigelegte Artikel sagt ja selbst, dass das Propaganda ist, für mich sind das Drohgebärden oder Angstpropaganda, wie sie hier auch gemacht wird.



    • Meinungsfreiheit
      23. Juni 2022 20:45

      Pennpatrik - nur zur Info: die Grünen lehnen das Thema Wasserstoff bis auf Ausnahmen (z.b. Flugverkehr) ab. Deisen Wasserstoff kann man nur in Ländern mit intensiver Sonneneinstrahlung gewinnen, da sehr viel Energie notwendig ist.

      Aber es ist momentan die nahezu einzige Form von langfristigem Energiespeicher



  30. sokrates9
    23. Juni 2022 09:06

    Nachdem derzeit unsere Politik völlig versagt, sie die selbstverschuldete Teuerung nicht bekämpft, als Kriegstreiber in der Ukraine agiert, die Ukraine wochenlang die Politiker mehr interessiert als die Migrationswelle, die Enteignung und Verarmung der Österreicher, wäre es notwendig ,die Regierung sich an ihre 30% klammert und 2 jahre weiterregieren will, da sie bei Wahlen jahrelang weg vom Futternapf ist, wäre es an der Zeit an einen Generalstreik zu denken!



  31. Undine
    23. Juni 2022 09:02

    Es ist mir unerklärlich, wie die EU, wie wir uns, ohne zu zögern, einspannen lassen, die Interessen der USA an der Ukraine zu verwirklichen! Da sterben russische und ukrainische Soldaten völlig sinnlos, zuhauf, um die Agenda der USA zu betreiben!

    WIR sollen also "ein bißchen hungern und frieren", damit wir brav mithelfen, PUTIN zu ÄRGERN! Wenn diese Verbrecher, die willfährigen Handlanger der gierigen USA, das wollen, dann sollen sie nicht nur selber hungern u. frieren u. entweder selber auf der Seite der Ukraine mit der Waffe in der Hand kämpfen, oder ihre Söhne und Enkelsöhne entsenden---aber uns Normaldenkende sollen sie gefälligst in Ruhe lassen! Die bei weitem meisten Menschen wollen FRIEDEN mit RUSSLAND und gute Handelsbeziehungen! Ich wünsche SOROS, daß er seine 500 Milliarden-Investition verliert!

    Ich will nicht für die Ukraine, bzw. für die Interessen der USA "hungern und frieren", um PUTIN zu ÄRGERN---und die Interessen der USA betreiben! Siehe STRATFOR!



    • Meinungsfreiheit
      23. Juni 2022 09:21

      Sie tun ja gerade so, als ob Sie veritablen Gedächtnisverlust haben oder so gar nichts von der Politik verstehen über die Sie hier schwadronieren.

      Erstens: Wer hat diesen Krieg vom Zaunn gebrochen und
      zweitens wer hat welche Verträge unterschrieben und nun gebrochen?

      Was für einen billigen Stuss wollen Sie uns hier auftischen ?



    • phaidros, aus gutem Grund
    • Undine
      23. Juni 2022 09:36

      Sich darüber zu entrüsten, weil PUTIN nun damit spielt, seine Öl- und Gaslieferungen zu reduzieren und sogar schon damit begonnen hat (ja, derf er dös denn?), ist absolut lächerlich!
      Jahrelang wird Rußland von der EU-Mafia gnadenlos sanktioniert---zu unserem eigenen Schaden!
      Und weil nun PUTIN sich plötzlich erdreistet, den Spieß umzudrehen, und sich selber der Waffe der Sanktionen bedient, ist man empört! Gleiches Recht für alle, oder etwa nicht!

      Es ist nur ein haushoher Unterschied: Wir Wohlstandsverwöhnten sind anders geartet als die Russen; diese leiden weniger, als WIR demnächst unter den PUTIN-Sanktionen leiden werden!

      Und das alles ist nicht PUTIN anzukreiden, sondern den KRIEGSHETZERN, die überall aus ihren Löchern gekrochen sind und SELENSKYJS skrupellose Agenda durchzuziehen gewillt sind. SELENSKYJ ist "ihr Mann", wie zuvor Arsenij JAZENUK (siehe Victoria NULAND!). Die USA wollen das so---da sind ihnen die Opfer der anderen, wie immer, völlig egal.



    • Cato
      23. Juni 2022 09:48

      @Undine

      Vollkommen richtig. Hier werden einfache junge Menschen in den den Tod gehetzt.

      Dass dieser Krieg im Interesse der USA ist beschreibt der Sozialdemokrat Klaus von Dohnanyi in seinem geradezu sensationellen Buch "Nationale Interessen".
      Von Dohnanyi ist nicht irgendwer sondern engst involviert in das politische Geschehen und bekennender Freund der USA: Eben als solcher auch deren warnender Kritiker.

      Der Tenor seines Buches ist, dass die nationalen Interessen der USA nicht die Interessen Europas sind. Der Krieg mit Russland dient den kurzsichtigen Interessen der USA aber nicht jenen Europas.
      Europa ist aber den USA unterworfen.

      Klaus von Dohnanyi ist über jeden Verdacht erhaben irgendeiner machtpolitischen Gruppierung das Wort reden zu müssen. Es ist die Weisheit und Erfahrung eines Europäers die er kenntnisreich und detailliert zu Buche bringt.



    • Rosi
      23. Juni 2022 09:52

      @Undine

      Ihr Hauptbeitrag ist das Klügste, das ich in den vergangenen Wochen zu dem Thema Russland-Ukraine gelesen habe, dem ist nichts hinzuzufügen!



    • Undine
      23. Juni 2022 10:17

      @Meinungsfreiheit

      Sie sollten es auch längst begriffen haben, dass für einen Krieg nicht der „1. Schuß“ ausschlaggebend ist, sondern das, was diesem VORAUSGEGANGEN ist, und jetzt denken Sie einmal ganz scharf darüber nach, was im Falle dieses Krieges dem „1. Schuß“ vorausgegangen sein könnte! Vielleicht kommen Sie ja noch drauf!



    • Wyatt
      23. Juni 2022 10:17

      alle bis auf einen und auch Phaidros für seine knappe aber treffliche Antwort!
      ***************
      ***************
      ***************



    • Whippet
      23. Juni 2022 12:00

      phaidros, danke, kurz und treffend!



    • Meinungsfreiheit
      23. Juni 2022 14:23

      Phaidros - haben Sie auch anderes zu bieten als das lächerliche, dumme Gespeibe von Ihnen?

      Und Undine - na dann beschäftigen Sie sich gefälligst mit dem Vorausgegangenen und den von Putin unterzeichneten Verträgen bevor Sie hier so ein dummes Zeug wiedergeben!

      Das können Sie höchstens ein paar einfachen Gemütern hier erzählen!



    • pressburger
      23. Juni 2022 18:08

      @Undine
      Warum geben Sie sich mit einem kriegsgeilen M. ab ?



  32. pressburger
    23. Juni 2022 08:49

    Man sollte den EU Machthabern nicht Unwissen zuschreiben, wenn Bösartigkeit als Erklärung vollkommen ausreichend ist.
    Die Ideologie des Kommunismus, den die EU Tag täglich in die Realität umsetzt, ist bösartig und menschenverachtend.
    Alles was die EU Granden, in den letzten Jahren beschlossen haben, hatte zwei Konsequenzen.
    Die zunehmende Verelendung der Bevölkerung in den Satelliten Staaten der EU und den wirtschaftlichen Niedergang der EU im geopolitischen Massstab.
    Nach dem Klima- Corona- Migration Desaster, hatte sich die EU als Knappe der Yankees, in einen Krieg gestürzt. In einen Krieg in dem die EU nichts gewinnen, nichts erreichen wird.
    Anstatt gute Dienste für Verhandlungen anzubieten, herrscht in der EU Kriegsrhetorik. Weitere Kämpfe, weitere Tote werden verlangt. Kriegsgeilheit, die absolut irrational, autoaggressiv ist.
    Das Beste zum Ende. Nehammer fordert auf, die Kampfhandlungen einzustellen. Herr A.U. ist dagegen. Die Kämpfe, das töten, sollen weiter gehen.



    • Almut
      23. Juni 2022 08:58

      ******************************!!!
      Die EU wurde gegründet um Europa zu vernichten.



    • sokrates9
      23. Juni 2022 09:01

      Kommunismus zeichnet sich dadurch aus dass liebe gutmenschliche Ideen ( Marx: 1 tag ist man Fischer, dann Bauer,..)
      nie zu Ende gedacht werden und die bittere Realität diesen gutmenschlichen Phantasien wiederspricht. Somit eindeutiger Beweis dass EU durch und durch kommunistische Ideologie vertritt.



    • ET IN ARCADIA EGO
      23. Juni 2022 09:53

      @Almut: Ursprünglich nicht, den Römischen Verträgen lag der Wunsch nach anhaltendem Frieden in Europa zugrunde. Doch ab dem Vertrag von Amsterdam (1997/1999) stimmt Ihre Aussage voll und ganz.



    • Almut
      23. Juni 2022 12:37

      @ ET IN ARCADIA EGO
      Empfehle die Lektüre "Die vereinigten Staaten von Europa" von Oliver Janich



    • pressburger
      23. Juni 2022 18:13

      @Almut
      Die EU kam als durchaus ansehnliche Idee zu Welt. Zuerst haben die Bonzen getäuscht, in dem sie nur von der Wirtschaft sprachen. Von der EWG, zu EG, jetzt EU. Als nächstes, EUSR, Europäische Sozialistische Republik.



  33. sokrates9
    23. Juni 2022 08:46

    Auch dieses Lieferkettengesetz ist perfekter Wahnsinn und Ausgeburt grüner Idiotie.Der Welt vorschreiben dass sie nach europäischen Sozialgesetzen zu leben hat ist ähnlich vertrottelt wie die Rettung der Welt mit europäischen Energieverzicht. Nur realitätsfremden präpotenten grünen Missionaren (an EU - Wesen soll die Welt genesen)kann so etwas einfallen
    Das kostet derzeit hunderttausenden Menschen in Bangladesch und anderen Billiglohnländern ihre Existenz weil niemand mehr dort kauft. Das ist den Gutmenschen völlig egal.Verstehe nicht dass sich die Industrie diese grünen Wahnsinnsideen basierend auf intellektuellen Erkenntissen der vergötterten Greta und Co gefallen lässt. Nur deswegen weil auch die Medien von Gutmenschen geführt werden die sofort jeden Niederschreiben der vernünftig denken kann.
    Selbes Bild mit Sanktionen wo wir uns gerade amputieren! Weg mit diesen Harakriaktionen, Austritt aus der EU, unsere glühenden Europapolitiker mssen zur Verantwortung gezogen werden!!



  34. pressburger
    23. Juni 2022 08:25

    Eine frohe Nachricht zum Tage. Giffey, hat Berlin zu Affen(Pocken) Hauptstadt ausgerufen.



    • Cotopaxi
      23. Juni 2022 08:35

      Stimmt meine aus den Nachrichten gezogene Vermutung, dass bisher nur Männer an Aff*innenpocken erkrankten?

      Berlin ist ja auch DIE Hauptstadt der Schwulen, gefolgt von Wien.



    • pressburger
      23. Juni 2022 08:52

      @Cotopaxi
      Die Statistik zeigt, dass in Berlin ausschliesslich Männer von den Affen befallen sind. Herkunft und diverse Präferenzen werden, erfasst, aber unter Verschluss gehalten.



    • Meinungsfreiheit
      23. Juni 2022 09:28

      Das wird Wien, wenn sie ihre Homowerbung weiter so betreibt auch gleich machen können!

      Die Affen laufen schon herum - es fehlen nur noch die Pocken!



  35. Tyche
    23. Juni 2022 07:48

    Es passt jetzt absolut nicht dazu, aber da Gerald - ein durchaus kluger Mitposter - so auf die ukrainischen Meldungen abfährt und allse glaubt was von dem komischen Schauspieler, dem schauspielernden Komiker Selenskyj kommt:

    https://uncutnews.ch/%ef%bf%bcein-zeuge-des-butcha-massakers-meldet-sich-das-ist-viel-schlimmer-als-faschismus-das-ist-satanismus/



    • Wyatt
      23. Juni 2022 08:31

      da Gerald - ein sehr kluger Mitposter - auch bei 9/11 allein bei der uns offiziell kundgetanen Version liegt, besteht der Verdacht, dass er vielleicht garnicht nur ein "Mitposter", sondern eher von der PR-Abteilung des "Systems" ist.



    • Almut
      23. Juni 2022 08:36

      @ Tyche
      Danke für den Link!
      In Bezug auf Gerald vermute ich den sogenannten Reitschuster-Effekt: kluge Kommentare zu vielen Themen. Nur bei der Ukraine wird zu 100 % dem Handeln der Ukraine recht gegeben und die Russen sind die ganz Bösen- das scheint der Kabale zur Zeit das wichtigste Thema zu sein. Auch Wyatt ist das schon aufgefallen.



    • Almut
      23. Juni 2022 08:51

      @ Wyatt
      ******************************!!!



    • pressburger
      23. Juni 2022 08:56

      Ein wirklich kluger, würde sich mit der Auswirkungen der ständigen Provokationen der EU gegen Russland beschäftigen.
      Die Blockade Kaliningrads.
      Die Ausstellung von zerstörten russischen Panzern in den Hauptstädten der EU.



    • Tyche
      23. Juni 2022 09:21

      Und weil so schön dazupasst zu meinem Post oben:

      https://uncutnews.ch/die-nachricht-des-grauens-von-vassily-nebenzia-bei-der-unterrichtung-des-un-sicherheitsrats-ueber-biologischen-labors-in-der-ukraine/

      Die USA werdens wohl als russische Propaganda hinstellen und weitermachen! Halt nicht in der Ukraine sondern in …..

      Mit Speck fängt man Mäuse! Mit Geld fängt man ….?



  36. Karoline
    23. Juni 2022 07:45

    Ceterum censeo: Europam esse delendam.
    Aber wer steckt hinter dem censeo ?



  37. Pennpatrik
    23. Juni 2022 07:24

    Geht munter weiter:
    „Luxusgemüse“: Grüne wollen jetzt den Anbau von Spargel verbieten."
    Quelle: exxpress



    • pressburger
      23. Juni 2022 08:22

      Da werden sich die Slowaken aber freuen. Nix Marchfeld.



    • Cotopaxi
      23. Juni 2022 08:37

      Und man braucht auch keine Spargelstecher aus der Ukraine.

      Seltsam, in der ganzen EU war kein Personal zum Spargelstechen aufzutreiben.



  38. Pennpatrik
    23. Juni 2022 07:09

    Natürlich begreifen die. Sie sind ja nicht blöd. Sie wollen es so.
    Zum letzten Absatz:
    Die EZB und die EU sind die Regierungschefs. Der Rat (Russisch: Sowjet) in dem die Regierungschefs sitzen, ist die Regierung der EU. Natürlich ist Nehammer auch verantwortlich für das, was auf EU- und EZB-Ebene geschieht.



  39. Willi
    23. Juni 2022 07:05

    Zitat: "Aber sie begreifen nichts."
    Wer?
    Die Wähler, denn in ihrem Auftrag wird diese POlitik gemacht.
    75% der mündigen Bevölkerung können sich nicht irren.
    Also weiterhin frohes Wählen.

    Die Demokratie ist eine Diktatur der Dummen. Quod erat demonstrandum.



  40. Jenny
    23. Juni 2022 06:38

    Kurz & Knapp: Die grösste Dummheit ist dieser Sermon speziell der Teil über die ach so tapfere Ukraine.
    Über die Irren in der EU, auch dort ist diese schwarze Pest ja federführend, muss man kein wort mehr verlieren. Ausser man löst sich endlich von dem Haufen, davon hört man aber nichts und die Oppostion hat recht, Nehammer ist nach Brüssel geflüchtet weil er hier nicht Rede und Antwort sehen wollte/konnte.



    • nonaned
      23. Juni 2022 08:54

      @Jenny: Ihr "Nehammer ist nach Brüssel geflüchtet weil er hier nicht Rede und Antwort sehen wollte/konnte. " hat mich zum Nachdenken darüber gebracht, ob Nehammer eigentlich jemals im Parlament als "normaler" Abgeordneter war.

      War der doch nicht, der ist wie sein Vorgänger bestenfalls in der Lage, vorgefertigte Reden mehr oder weniger gut vom Blatt abzulesen (Kurz konnte das auf alle Fälle besser), aber sich einer Diskussion stellen - oh Gott nur das nicht. Kurz ist doch auch aus dem Parlament geflüchtet und sein Nachfolger macht es ihm nach.

      Sprechpuppen made in ÖVP.



  41. FranzAnton
    23. Juni 2022 05:48

    Ad "Klimapaket": Nachlesen auf der Homepage der hochseriösen "Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik" der Republik Österreich ergibt einen Klimaantrieb

    des CO2 von weniger als 2 Watt / m² (Erdoberfläche).

    Jedem Menschen mit minimalem technischen Wissen, ja, auch jedem Laien, müßte daher klar sein, daß besagter Wert (weniger als 2 Watt/m² ! ) einem Nichts nahekommt, welches daher auch so gut wie nichts zu bewirken in der Lage ist.

    Daraus folgt: Was auch immer an der unbestreitbaren Klimaerwärmung Schuld trägt -

    das CO2 ist es nicht.

    Die Chose erinnert mich an die Verleumderarie im "Barbier von Seevilla":

    "Und von Zungen weht's zu Zungen / Das Gerede schwellt die Lungen / das Gemurmel wird Geheule / dehnt sich aus mit Hast und Eile. ......... und die Klugen und die Tröpfe......... und die .......... Köpfe / macht sein Sausen voll und schwer".

    Die Ursache der aktuellen Klimaveränderung ist daher
    anderswo zu suchen.



    • Wyatt
      23. Juni 2022 07:35

      .......und? .....beeinträchtigt diese Tatsache den Handel mit CO2-Zertifikaten...... sieht die Regierung von der bereits beschlossenen CO2-Bepreisung beim Treibstoff ab?



    • Pennpatrik
      23. Juni 2022 08:05

      Schade, dass Opern nicht mehr in Landessprache aufgeführt werden. Dadurch ist die Breitenwirkung verloren gegangen. In meiner Jugend kannten alle Gesellschaftsschichten Zitate aus der Oper.
      Das linke Gesindel hat die Oper zu einem leeren Spektakel für Eliten gemacht, die sich das auch immer seltener antut.

      PS: Nach der Übernahme der Festspiele Reichenau durch die Burgtheatercrew ist Schluss mit ausverkauften Vorstellungen. Der Niedergang ist an der Kartenkassa schon ablesbar.

      PPS: Verdi wehrte sich vehement gegen die Aufführung seiner Opern in Originalsprache im Ausland. Er wollte, dass sie in Landessprache aufgeführt wurden. Aber was versteht Verdi schon von Oper?



    • Tyche
      23. Juni 2022 08:15

      QFranzAnton - Bitte um Verzeihung, hab den 1. Teil des Posts jetzt bei Exxpress reingestellt, unter meinem Namen, aber schien mir wichtig das unter die Leut zu bringen!

      Mein Mann, auch als Arzt für Umweltmedizin tätig, hat dieses ebenso von sich gegeben!
      Co2 ist bei dem minimalen Vorkommen in der Athmosphäre nicht für die Klimaerwärmung verantwortlich!



    • Willi
  42. Freisinn
    23. Juni 2022 02:22

    Um diskursfähig zu werden, müsste AU zunächst mal darauf verzichten, andere Standpunkte, als seinen eigenen ständig als dümmlich zu bezeichnen. Er ist nicht die Gouvernante seiner minderbemittelten Umgebung!!
    Wenn er die Freiheit für die Ukraine fordert, so vergisst AU, dass diese "freie" Ukraine seit 2014 begonnen hatte, den Russen im Osten und Süden ihres Landes wichtige Menschenrechte zu entziehen und gegen sie mit Unterstützung des Westens (USA, EU, NATO) Krieg zu führen. Eine freie Ukraine ist mithin eine Gefahr für ihre "Minderheiten". Entlarvend auch, dass AU eine solcherart konstituierte Ukraine sofort in die EU aufnehmen möchte.
    AUs Überheblichkeit wird immer unerträglicher - Gottseidank läuft mein Abo bald aus.



    • pressburger
      23. Juni 2022 08:27

      Herr A.U. kann nicht anders. Von seiner Überzeugung, die EU soll bis zum letzten Ukrainer, für die Freiheit der Ukraine kämpfen, wird er nicht mehr abrücken.



    • sokrates9
      23. Juni 2022 08:57

      freisinn@ Mein Abo läuft nicht aus.. finde es interessant zu sehen wie sehr einer der Besten Journalisten Österreichs mit überzeugenden Detailwissen sich derart vor den transatlantischen Karren spannen lässt! :-)



    • Josef Maierhofer
      23. Juni 2022 08:57

      @ Freisinn

      Die Menschenrechte wurden inzwischen auch uns schon entzogen.



    • Meinungsfreiheit
      23. Juni 2022 09:18

      Es ist schon langweilig, diese erbärmlichen Erpressungsversuche in Sachen Abo zum x-ten Mal sich anhören zu müssen. Es ist eine Zumutung zu glauben, geradlinige Menschen ihre Meinung biegen zu können. Aber zu Ihrem Trost: laufen genug käufliche Typen herum, bei denen Ihr billiges Treiben sicher zieht!

      Leider fehlt es in der Innenpolitik weit und breit an qualitativ guter Opposition um inhaltlich die Regierung wirklich zu fordern.
      Stattdessen suhlt man sich in Unterstellungen, Vorverurteilungen und Schmutzkübelkampagnen herum.

      Und ich bin neugiereig, ob Sie Ihren mörderischen Diktator in Kasachstan auch so verteidigen. Denn dort fallen diese gekünstelten Argumente für seine Aggressionen wie Nato, Soros und sonstigem Zeug weg!



    • sokrates9
      23. Juni 2022 09:56

      16.000 Tote Russen in den letztenJahren in der Ostukraine - wenn Putin dann zurückschlägt ist er der Agressor?



    • Karoline
      23. Juni 2022 12:03

      Was immer Sie gegen AU vorbringen mögen, ist es nicht eine Bereicherung, einen Blog zu haben, in welchem gegenteilige Meinungen aufeinander stossen, mit denen man einverstanden sein kann oder auch nicht, aber aus denen immer wieder etwas zu lernen ist, wo man interessante Links entdeckt, und - nicht zu vergessen - Lesetipps, auf die man nicht gestossen wäre , und unter Gastbeträge viele hochwertige Artikel lesen kann. Und dafür bin ich AU dankbar.



    • pressburger
      23. Juni 2022 18:15

      @Karoline
      Volle Zustimmung






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org