Andreas Unterbergers Tagebuch

Das Impfen, die Freiheit der einen und die Freiheit der anderen

24. Juni 2022 00:36 | Autor: Andreas Unterberger
194 Kommentare

So, jetzt ist also die Impfpflicht, das dominierende Thema der letzten zwölf Monate, nicht nur vorübergehend, sondern endgültig weg. Das ist gewiss ein Erfolg für alle Impfgegner. Ein Gesetz einzuführen, es dann aber nicht umzusetzen und schließlich wieder außer Kraft zu setzen, ist ziemlich peinlich für eine Regierung. Das Aus für die Impfpflicht ist auch eine Niederlage für viele andere, selbst wenn sie sich jetzt, so wie die SPÖ, nicht mehr daran erinnern wollen, einst vehement dafür gewesen zu sein. Offensichtlich haben aktuelle Meinungsumfragen gezeigt, dass eine Impfpflicht derzeit nicht mehr sehr populär ist. Leider ist die Frage einer Verpflichtung der Menschen, sich impfen zu lassen, aber nie so grundsätzlich, differenziert und tiefgehend, nie mit so kühlem Kopf diskutiert worden, wie sie es verdient hätte.

Zuerst zum medizinischen Aspekt: Der häufigste Fehler des vergangenen Jahres bestand wohl darin, die Impfung gegen das Corona-Virus mit der gegen andere Krankheiten gleichzusetzen. Da gibt es jedoch einen großen Unterschied: Die meisten anderen Impfungen schützen mehr oder weniger absolut. Sie schützen erstens dagegen, selbst krank zu werden, und zweitens dagegen, ansteckend zu sein (sofern es um eine von Mensch zu Mensch ansteckende Krankheit geht, was ja etwa die Zecken-FSME nicht ist).

Diesen Schutz aber können die Corona-Impfungen welcher Art immer bis heute nicht geben.

Sie schützen, wie uns allen erst zunehmend klar geworden ist, nur vor schweren oder tödlichen Verläufen, aber nicht davor, krank zu werden und dann andere anzustecken. Das ist zweifellos ein ganz enormer Schutz: Britische Wissenschaftler haben errechnet, dass es durch die Impfung weltweit 20 Millionen Corona-Tote weniger gegeben hat. Das heißt aber auch: Im Grund hatten beide Seiten Unrecht, die sich da so erbittert bis in die Familien, Betriebe und Schulklassen hinein bekämpft hatten.

Einerseits gibt es nicht die massenweisen Impfschäden aus der Angstpropaganda der Impfgegner. Diese haben – wohl bewusst – ignoriert, dass Menschen auch nach einer Impfung genauso wie vorher beispielsweise einen Herzinfarkt erleiden können. Diese Infarkte wären daher nur dann Impfschäden, würden sie nach Impfungen signifikant häufiger auftreten als bei einer vergleichbaren Gruppe Nichtgeimpfter. Das ist aber nicht der Fall. Dennoch haben die Impfgegner ständig davon schwadroniert, dass die Geimpften bald sterben würden.

Andererseits aber haben Impfungen auch nicht die vielfach unterstellte Sicherheit verschafft. Das hat die zeitweise allzu selbstbewusst auftretende "Wissenschaft" viel Ansehen und Vertrauen gekostet. Von der bis heute laufenden und letztlich nur als verlogen und peinlich zu bezeichnenden Regierungspropaganda ­­– "Geht sicher!" – ganz zu schweigen.

Das Wachsen der Skepsis gegen die Wissenschaft in Corona-Zeiten hat auch Bedeutung für andere Fragen. Ganz besonders für den Bereich der Klimapanikmache. Dort ist die Skepsis sogar viel berechtigter. Denn über das Impfen gibt es immerhin schon sehr viele eindeutige Statistiken, die zeigen, dass der Stich in hohem Ausmaß gegen schwere Verläufe, jedoch nicht gegen Erkrankungen an sich und das Anstecken anderer hilft. Hingegen gibt es zur These der Klimapaniker, dass der Mensch durch erhöhte CO2-Emissionen schuld an den – erwiesenermaßen – erhöhten Durchschnittstemperaturen sei, keinerlei Beweise. Denn eine Korrelation ist noch lange keine Kausalität. Es gibt im Grund nur politische Beschlüsse und Computermodelle (mit denen kann man aber so gut wie alles beweisen). Den Klima-Vermutungen vieler Wissenschaftler widersprechen auch viele andere Wissenschaftler. Diese verweisen richtigerweise darauf, dass es auch ganz ohne menschengemachte CO2-Emissionen auf der Erde schon viel wärmer gewesen ist. Und sie kritisieren, dass die vielfach politisch bestellten Klimapropheten in fahrlässiger Weise die Wirkungen von Sonne und Erdumlaufbahn-Variationen aus ihren Modellen ausschließen.

Wenn schwedische Schulschwänzerinnen, die von den Mainstreammedien zu angebeteten Idolen aufgewertet worden sind, ultimativ fordern, "Gehorcht der Wissenschaft!", dann werden die Menschen zu Recht noch skeptischer. Nach den vielen Wissenschaftler-Konflikten rund um Corona ist das noch viel mehr der Fall. Denn es gibt eben zu keiner Frage "die" einhellige Antwort aller Wissenschaftler. Auch wenn die das nicht gerne zugeben  (wie auch immer man definieren mag, wer eigentlich ein "Wissenschaftler" ist).

Das heißt aber ganz und gar nicht, dass Wissenschaft sinnlos wäre. Nur sollten wir uns im Klaren sein, dass wissenschaftlicher Fortschritt immer im Ringen zwischen These und Antithese entsteht, dass nur das wissenschaftlich sein kann, was unter Umständen auch widerlegbar ist – was Computermodelle hingegen nie sein können.

Letztlich ist die Empirie der stärkste Beweis in jedem solchen Ringen. Und die besteht am Ende in aller Regel in Statistiken und Wahrscheinlichkeiten (kleiner Einschub: Umso absurder, dass österreichische Gymnasiasten noch immer mehr vom Integrieren und Differenzieren lernen als von Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnungen …).

Was heißt das alles nun in Hinblick auf die Impfpflicht und deren Abschaffung, und zwar ganz jenseits der üblen parteipolitischen Dimensionen und der absurden Emotionalisierung dieser Frage? Die wichtigsten Eckpunkte aus heutiger Sicht:

  1. Bei allem staatlichen Agieren sollte viel stärker, als es heute der Fall ist, der Aspekt der Freiheit zentral sein. Daher ist es an sich einmal sehr gut, dass der Überregulierungsstaat in Fragen der Impfpflicht klaren Widerstand zu spüren bekommen hat.
  2. Es ist aber völlig unverständlich und absurd, dass das ausgerechnet bei dieser doch ambivalenten Frage geschehen ist. Vehementer Bürgerprotest wäre beispielsweise tausendmal mehr berechtigt, hätte er sich dagegen gerichtet, für wie viel skandalösen Unsinn der Staat das Geld ausgibt, das er uns zuvor gestohlen – pardon: als Steuern abgenommen hat. Der Staat, in diesem Fall die Gemeinde Wien, finanziert mit der Beute etwa teure Inserate, die zwei sich leidenschaftlich küssende Männer zeigen. Das zu tun ist nicht mehr ambivalent, das ist einfach ungeheuerlich.
  3. Staatlich verordnete Impfpflichten kommen jedenfalls nur dann in Frage, wenn das Impfen sicher, effizient und für die vitalen Interessen anderer Mitbürger relevant ist. Nach allem, was man heute zu den Corona-Impfungen weiß, sind sie zwar sicher, aber weit weniger effizient als erhofft. Die Interessenabwägung ist daher viel schwieriger als bei anderen Impfungen.
  4. All diese Aspekte müssen in einer Demokratie auch Akzeptanz in der Bevölkerung finden. Das heißt zwar nicht, dass man sofort aufgeben muss, wenn eine Oppositionspartei populistisch von Ängsten profitieren will. Das heißt aber sehr wohl, dass das Agieren einer mit Zwangsgewalt vorgehenden Obrigkeit niemals mit den halbseidenen Kreationen der Werbebranche beworben werden sollte. Es werden ja auch nicht Steuerpflicht oder Tempolimits mit platten Slogans angepriesen. Sie sind vielmehr einfach so zu befolgen, wie sie im Bundesgesetzblatt stehen. Egal, ob die Menschen davon begeistert sind oder nicht. Wer dafür hingegen mit unernsten Methoden wie etwa den "Drei Musketieren" wirbt, der wird naturgemäß auch selbst nicht ernst genommen.
  5. Die Gesundheitspolitik hat sich die eigene Glaubwürdigkeit aber darüber hinaus auch dadurch kaputt gemacht, dass sie anfangs lange und ausdrücklich kommuniziert hat, dass sich Schwangere nicht impfen lassen müssten. Damit hat man indirekt, aber umso massiver signalisiert, dass es doch irgendwie gefährlich sein muss. Und muss jetzt skurrilerweise eine Gegenkampagne zu dieser einstigen Aussage fahren und kommunizieren, dass es gerade für Schwangere doppelt empfehlenswert ist, sich impfen zu lassen. Glaubwürdigkeitsfaktor Null.
  6. Die einzigen Argumente, die für eine Impfpflicht sprechen können, haben auch den Verfassungsgerichtshof überzeugt. Es geht immer nur um den Schutzanspruch der Mitmenschen. Nur deren Rechte und Freiheiten können es rechtfertigen, wenn die Freiheit des einzelnen eingeschränkt wird. Dieser Schutzanspruch kann sich im Konkreten auf zwei Ebenen äußern:
    1. Schutz vor Ansteckungen: Da ist inzwischen freilich ziemlich klar geworden, dass die Impfung davor nur sehr zum Teil schützt.
    2. Schutz vor Überlastung von Spitälern und Intensivstationen: In diesem Punkt sieht es anders aus. Die Mitmenschen haben zweifellos einen legitimen Anspruch, dass ein hochausgebautes und teures Gesundheitswesen ihnen nicht die Tür weist, weil die Betten mit Corona-Patienten belegt sind, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nur deshalb dort liegen, weil sie sich fahrlässigerweise nicht impfen haben lassen. Jedoch gibt es derzeit trotz eines Wiederanstiegs der Infektionskurve genug freie Kapazitäten in den Spitälern.
  7. Damit aber landen wir bei jenem Punkt, der in der Debatte völlig verschwiegen wird: Ist die Beanspruchung des rund-um-die-Uhr-Gratis-Gesundheitssystem auf Kosten der Allgemeinheit auch dann hinzunehmen, wenn grobe Fahrlässigkeit dahintersteckt? Das ist moralisch in der Tat mehr als fragwürdig. Das ist aber dennoch scheinbar selbstverständliches Prinzip des sich immer mehr ausbreitenden Wohlfahrtsstaates, auch wenn die Ausbreitung nur auf Schulden geschieht. Wer raucht, wer massiv übergewichtig ist, wer übermäßig Alkohol konsumiert, wer riskante Sportarten oder Autofahr-Weisen praktiziert, wer sich ohne ernsthaften Grund nicht impfen lässt, der zahlt genauso viel für seine Gesundheitsversicherung wie jene, die halbwegs diszipliniert leben. Und die daher das Gesundheitssystem deutlich weniger belasten. Solcherart auf Kosten der anderen zu leben, kann eigentlich niemand – außer jenen, die davon profitieren, – für richtig, für gerecht finden. Dennoch haben wir wieder einmal den Anlass versäumt, genau darüber eine Diskussion zu führen. Besser gesagt: Wir haben nicht den Mut dazu gehabt.
  8. Eigentlich sollte die Grundregel lauten: Jedem Bürger stehen möglichst viele Freiheiten zu, auch die Freiheit, unvernünftig zu sein. Aber niemand sollte seine Freiheit konsequenzenlos auf Kosten der anderen ausleben können.
  9. Als Folge des heute dominierenden Wohlfahrts-Prinzips "Der Staat garantiert allen, auf Kosten der anderen leben zu können", sieht sich der Staat jetzt gezwungen, rechtzeitig zu prophezeien, ob die Intensivstationen doch wieder an die Überlastungsgrenze stoßen. Und er kann erst in diesem Fall Reaktionen setzen, um wenigstens für die allerdringendsten Notfälle Betten bereit zu haben. Aber mit der Abschaffung der Impfpflicht hat sich die Regierung selbst eines Instruments beraubt, wie sie reagieren könnte, wenn es viele schwere Erkrankungen geben sollte.
  10. Es ist unwahrscheinlich, dass dann eine – als einzige Maßnahme relativ einfach wieder einzuführende – Maskenpflicht alleine alles in den Griff bekommt. Es ist vielmehr zu befürchten, dass dann neuerlich Verbote aller Art drohen, etwa Verbote von Reisen, etwa Verbote größerer Veranstaltungen, etwa Sperren von Theatern, Konzerten und Diskotheken. Und tausenderlei andere Dinge, die wir schon kennen und hassen gelernt haben, weil sie uns bereits in den letzten zweieinhalb Jahren gequält haben, als sie vor allem jungen Menschen so viel sehnsüchtig erwartete Lebenszeit geraubt haben.
  11. Sollte es wirklich zu einem Da Capo dieser vielfältigen Freiheitseinschränkungen durch neuerliche Lockdown-Maßnahmen kommen, an die wir uns wie an einen bösen Albtraum erinnern, dann werden auch die sogenannten Kollateralschäden noch viel schlimmer werden, über die ja schon in den letzten Jahren so heftig und wohl oft zu Recht geklagt worden ist. Von den psychischen über die wirtschaftlichen bis zu den gesundheitlichen Schäden, etwa wegen unterbliebener Vorsorgeuntersuchungen.
  12. Dann aber – das kann man jetzt schon prophezeien – wird die empörte Frage wie ein Tsunami über das Land gehen: Warum nimmt man uns so viel unserer Freiheit, nur weil ein Viertel der Bevölkerung unter dem Eindruck absurder Schauergeschichten auf der individuellen Freiheit beharrt hat, sich vor einigen kleinen, millionenfach völlig harmlos gebliebenen Stichen zu fürchten? Warum müssen wir alle darunter leiden?
  13. Und die jetzt triumphierende FPÖ sowie die anderen Gruppierungen, die parteipolitischen Profit aus der Angst vor einer Impfung geschlagen haben, werden wohl ewig mit der moralischen Schuld herumrennen müssen, dass sie durch die gezielte Weiterverbreitung von Anti-Impf-Schauergeschichten die Ängste dieser Österreicher vor einer Impfung vorsätzlich massiv verstärkt haben. Dadurch haben sie viele eigentlich, wenn auch unsichere Impfbereite von einer Impfung abgehalten und damit deren gesundheitliches Risiko signifikant vergrößert.

Ein Vergleich aus einem anderen Bereich der Gesundheit: Es wird (hoffentlich) niemand deshalb angeprangert werden, weil er ein heftiger Raucher ist. Das sollte aber umso deutlicher jenen gegenüber geschehen, die den Rauchern einreden: "Raucht nur! Es ist eh nicht schädlich! Ihr seid doch freie Menschen! Und wer weiß: Wenn ihr zu rauchen aufhört, werdet ihr vielleicht mehr essen und zunehmen, das wollt ihr doch nicht!"

Infame Aktionen bleiben auch dann infam, wenn sie ein paar Viertelwahrheiten als Argumente verwenden.

Schmerzhaft ist aber auch die Argumentationsweise von Gesundheitsminister Rauch, mit der er die Abschaffung begründet: "Die Impfpflicht bringt niemanden zum Impfen." Absurd, so etwas von einer Pflicht zu sagen, die keinen Tag bestanden hat. Was noch absurder ist: Wäre die Logik Rauchs richtig, dann brauchen wir bloß keine Steuern zu zahlen, kein Tempolimit beim Autofahren einzuhalten, und schon werden die Pflichten abgeschafft, Steuern zu zahlen oder Geschwindigkeiten zu reduzieren.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. R75
    29. Juni 2022 06:34

    Hr. Unterberger, dass diese völlig entbehrliche, um nicht zu sagen dämliche Impfpflicht nun endlich zu Grabe getragen wurde, das werden Sie wahrscheinlich nie verkraften.....



  2. Antonia Feretti
    25. Juni 2022 14:58

    Die Impfung schützt vor schwerem Verlauf und Tod? So ein, pardon, Schmarrn! Das ist objektiv nicht feststellbar, das darf man glauben, wirkt vermutlich beruhigend, mehr ist es nicht, betreffend schweren Verlauf! Und vor dem Tod schützt sie ganz sicher nicht, weil jene Menschen in Gefahr sind an Covid19 zu sterben, deren Immunsystem (aus welchem Grund immer) stark geschwächt ist, die Impfung aber über das Immunsystem wirkt! Ist jenes nicht mehr in der Lage, auf die Impfung zu antworten, kann diese auch nicht wirken!



  3. nonaned
    • Undine
      24. Juni 2022 23:55

      @nonaned

      ********************************************!

      Haben Sie herzlichsten Dank für die Sammlung dieser impertinenten Armleuchter und deren Aussagen! Man sollte sich die Namen gut merken! Es ist zum Kotzen, was diese Leute von sich gegeben haben! Eine Schande!
      Vielleicht sollte man diesen Link immer wieder einmal veröffentlichen---wider das Vergessen, was uns diese Typen über so lange Zeit angetan haben! Sie gehören ordentlich bestraft!



  4. Undine
    24. Juni 2022 20:17

    Weil heute schon mehrfach von der Johanna MIKL-LEITNER die Rede war---hier ihr legendärer sehr peinlicher und lächerlicher Auftritt zur Erinnerung:

    "Her mit dem Zaster, her mit der Marie"

    https://www.youtube.com/watch?v=HxVrA5T0Z4A&ab_channel=ZasterMarie

    .....und dann noch diese unangenehme Stimme und der sehr unschöne niederösterr. Dialekt! Als vulgäre Standlfrau würde ich sie einschätzen, wüßte ich nicht, daß sie eine schwarze (Spitzen-)Politikerin ist.



  5. Mut-und-Wutb?rger
    24. Juni 2022 20:14

    Tja Ferdinand Karl und Schani. Wenn Sie des Kommentarelesens mächtig sind….si tacuisses…



  6. veritas
    24. Juni 2022 18:03

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Ich habe um 13:20 einen Kommentar zum Ende des Impfzwangs geschrieben und einen eher pessimistischen Standpunkt dazu eingenommen. Anbei der Link zu einem Video von „Amazing Polly“. „Amazing Polly“ ist das Pseudonym einer kanadischen Journalistin, eine der bekanntesten Akteure der Wahrheitsbewegung. Dauer: 44:44 min.

    https://youtu.be/WCDX5nbckx4

    Wenn Sie das Video gesehen haben, werden Sie vielleicht verstehen, warum bei mir keine Jubelstimmung aufkommt. Einerseits, weil die in diesem Video erwähnten Technologien bereits in Verwendung sind und andererseits weil ich befürchte, dass Neuwahlen oder Wahlen generell nichts ändern würden. Da bedarf es mehr an Energie.



  7. Undine
    24. Juni 2022 17:54

    "30 Millionen € Steuergeld für Grüne Werbeagentur"

    "Nicht nur die ÖVP, sondern auch die Grünen sind ausgesprochen talentiert darin, sich schamlos an Österreichs Steuertöpfen zu bedienen. Jetzt stellt sich heraus, dass grüne Ministerien die Wahlkampfagentur des Bundespräsidenten van der Bellen mit rund 30 Millionen € Auftragsvolumen eingedeckt haben. Schamlosigkeit hat einen Namen, der lautet schwarz grüne Bundesregierung."

    https://www.youtube.com/watch?v=B4XZlJApupY&t=8s&ab_channel=ChristianHafenecker



  8. GT
    24. Juni 2022 17:44

    Ui, Hr. Dr. Unterberger, da wird aber die Echokammer dröhnen, ob Ihres Artikels, den ich übrigens sehr gut heiße.



    • phaidros, aus gutem Grund
      24. Juni 2022 17:56

      Sie haben uns immer noch nicht verraten wofür "GT" steht.

      Ich tippe auf "Großer Trottel", aber das stimmt sicher nicht, oder?



  9. pressburger
    24. Juni 2022 17:36

    Breakimg news, jetzt ist es offiziell - "Abortion is murder."
    Supreme Court overturns Roe vs. Wade.
    Kein Anspruch auf Abtreibung.
    Eine hervorragende Nachricht, auch Botschaft, man soll nie jemanden abschreiben.
    Auch die USA nicht. Ein Land in dem es noch demokratische Institutionen, wie den Supreme Court und Gesetze, wie das Second Amendment, noch gibt.
    Eine Niederlage für Bidens firing squad, der hoffentlich weitere folgen werden.
    Man kann gespannt sein, in welcher entstellten Form, die Staatsmedien über dieses Urteil berichten werden.
    Eine Botschaft an Herrn A.U., um seine Einstellung zu Impfung von Schwangeren und damit auch des Kindes, zu überdenken.
    (Zu Erinnerung, die Mutter und ihr ungeborenes Kind haben den gleichen Haushalt. Die Plazentaschranke schützt nicht das Kind.)



  10. Pennpatrik
    24. Juni 2022 15:21

    Dieses Video wird die Quotenfrau durch den gesamten Wahlkampf begleiten, es sei denn, sie ist der 4.ÖVP-Landeshauptmann (Ohne Ö), der zurücktritt.
    "Sollen sie doch Kuchen essen!" Gnade ihr Gott, wenn es wirklich zu Versorgungsengpässen kommt.

    https://www.krone.at/2742507

    Das ist die Frau, die "aus Anstand" in der sogenannten Liederbuchaffaire mit dem untadeligen Herrn Udo Landbauer nichts zu tun haben wollte.
    Inzwischen wird der Herr Landbauer an der Frau Mickl-Leitner nicht mehr anstreifen wollen. Eigentlich sollte man an der ganzen ÖVP (ohne Ö) nicht mehr anstreifen.

    Die ÖVP hat sich am Volk versündigt und soll jetzt gefälligst die Konsequenzen tragen.



    • Undine
      24. Juni 2022 17:43

      "Dieses Video wird die Quotenfrau durch den gesamten Wahlkampf begleiten..."

      Das HOFFE ich!***********+!



    • Arbeiter
      24. Juni 2022 18:13

      Zustimmung zu Landbauer, Pennpatrick! Aber warum ist der auch ruhig betreffend Rekordasyleiwanderung?



    • Specht
      24. Juni 2022 18:32

      Sogar der Perlenschmuck schaut bi MicklLeitner aus, als hätte sie Besuch einer Schnecke gehabt. Alles ungut was von ihr kommt. Angefangen mit der Bahnhofsklatscherei bis zu Klüngeleien und nun auch noch die Ballkleider. Dämlicher geht es nicht.



    • Freisinn
      24. Juni 2022 19:25

      zu Specht: ich erinnere mich auch noch an ihr Geschrei "Her mit dem Zaster, her mit der Marie"



    • Pennpatrik
      24. Juni 2022 19:39

      @Arbeiter
      Weil sich die ÖVP (ohne Ö) als zuwanderungskritische Partei gibt? Wahlen stehen vor der Tür.
      Nein - kleiner Scherz.

      Ich denke, dass das Coronathema mehr gebracht hat und die Fokussierung auf ein Haupt- und wenige Nebenthemen im Sinne des Marketings richtig ist.



    • nonaned
    • sokrates9
      24. Juni 2022 23:36

      Mikl Leitner wird als Wunderwuzzi gesehen,.ähnlich VdB.Wage zu bezweifeln dass die Österreicher wirklich beide für Stars halten. Gleichzeitig wird grosz als Komoker heruntergeschrieben. Bin der Meininug das grosz mehr politischen Verstand hat als die derzeizige bundesregierung!



  11. nonaned
    24. Juni 2022 15:18

    Ich gebe zu, ich habe nur die Schlagzeile gelesen und die hat mich erheitert, denn gestern schon hat die große Parteivorsitzende Joy erklärt, "Ich als Großverdienerin bekomme 6.000 Euro..."

    Dass die natürlich auch dr Kanzler bekommt, ist ja irgendwie logisch, es gibt ja keine Obergrenze, jeder bekommt vom reichen Geldsegen der Regierung seinen Anteil, auch wenn er den nicht bräuchte.

    https://www.msn.com/de-at/nachrichten/inland/sp%C3%B6-tobt-kanzler-bekommt-fast-6-000-euro-entlastung/ar-AAYP44c?ocid=msedgntp&cvid=09c767fb1cab4fcc813636102ec5da95

    jaja, die SPÖ schäumt, nimmt aber selber auch



  12. Politicus1
    24. Juni 2022 15:09

    Bundeskanzler KURZ hat schon bei den ersten Corona Massnahmen klar und deutlich festgestellt:
    'Nicht alles, was wünschenswert ist, ist auch machbar'
    Und damit meinte er die oft nicht gegebene Kontrollierbarkeit der Einhaltung angeordneter Massnahmen.
    KURZ hätte nie und niemals ein Impfpflicht eingeführt, weil er genau wusste, dass das nicht kontrollierbar ist.



    • nonaned
      24. Juni 2022 15:20

      @Politicus1: und darf man fragen, woher sie ihre Weisheiten haben?? Wie wollen sie wissen, was der Kurze gemeint hat, wenn er irgendeinen eingelernten Satz von sich gegeben hat.

      Danke für die Aufklärung.



    • Pennpatrik
      24. Juni 2022 15:23

      Genau!
      Weil er nichts gemacht hätte, was Wählerstimmen gekostet hätte.



    • unmaskiert
      24. Juni 2022 16:30

      Der Kurze hat in dieser Zeit schon so oft sein Wort gebrochen, dass man gar nicht mehr mitzählen kann!

      Nicht von ihm, aber von seinem Regierungspartner stammt zB. der Satz während der ersten Volks-Einsperraktion dieser Regierungs-Mafia:
      "Die nächsten zwei Wochen werden entscheidend sein ..."



    • pressburger
      24. Juni 2022 17:39

      Zu diesem Zeitpunkt, wusste Kurz noch nicht, was die Obrigkeit ihm befehlen wird.



  13. Politicus1
    24. Juni 2022 15:02

    Wenn die KlimaGretl ruft: "Gehorcht der Wissenschaft!"
    Dann meint sie in Wahrheit "Gehorcht der Wissenschaft, die meine Meinung verkündet!"



  14. Wolfram Schrems
    24. Juni 2022 14:40

    OT oder auch nicht:
    Außenminister Schallenberg strahlend mit George Soros
    https://exxpress.at/ex-kanzler-und-aussenminister-schallenberg-stolz-auf-treffen-mit-soros/

    Neue Befehlsausgabe? Geht es hier ggf. um weitere Pan- oder Plandemien? Wird auf irgendetwas gewettet?



    • unmaskiert
      24. Juni 2022 16:39

      Die "begeisterten" Kommentare zu diesem Treffen muss man sich geben!
      Diese Typen leben in einer Blase, die hoffentlich bald mit großem Knall zerplatzen wird.



    • pressburger
      24. Juni 2022 17:46

      Keine Verschwörungstheorie, sondern brutale Realität.
      Die Alpine Bananenrepublik ist ferngesteuert.
      Die Wesire des Sultans, sind ihren Herrn, treu ergeben.



    • Postdirektor
      24. Juni 2022 18:42

      @ pressburger

      Wer nicht ergeben ist, wird „geköpft“…



  15. Pennpatrik
    24. Juni 2022 14:31

    Ich glaube inzwischen alles, sogar, dass sie versuchen, uns über die Kloake Angst zu machen.

    "Dass eine hohe Sommerwelle heranrollt, ist wahrscheinlich, besonders Abwasseranalysen sprechen schon jetzt eine deutliche Sprache"

    Irre!



    • Willi
      24. Juni 2022 16:34

      Es gab ja schon Bestrebungen, den PCR Test am Hintern abzunehmen. Zeitgleich kam die "Lambda Variante". Nachdem es beim Auto eine Lambda Sonde im Auspuff gibt, wurde der Schmäh von der Mehrheit durchschaut, und es kam die viiiel schrecklichere Omicron Welle.



    • pressburger
      24. Juni 2022 17:48

      Vom wem stammt die Behauptung ?
      Von einer Kläranlagetaucherin ?



    • Willi
      24. Juni 2022 19:08

      pressburger, "Abwassermonitoring ist der Renner in Tirol, ich glaube sie haben alle Kläranlagen damit ausgerüstet. Sie wissen zwar noch immer nicht wie das Wirrus ausschaut, aber sie wissen, wo es zu finden ist!



    • Gerald
      24. Juni 2022 19:19

      Wenn die Virenlasten im Abwasser hoch sind, ohne dass die Bevölkerung merkt, zeigt das nur wie harmlos das Virus mittlerweile ist. Diese Pandemie der Rotznasen und des Halskratzens ist nur noch ein schlechter Witz.



    • Pennpatrik
      24. Juni 2022 19:41

      Da sind die "Experten" endlich dort, wo sie hingehören.



    • eupraxie
      24. Juni 2022 20:03

      @Gerald: gute Interpretation! Die MSM machen aber Panik daraus.



    • Willi
      24. Juni 2022 21:33

      Gerald, es ist noch niemandem gelungen, ein Virus nach Koch´schen Postulaten zu isolieren. Also kann man garnicht danach suchen, egal wo.
      Hauptsache unser Steuergeld wird irgendwelchen Parteihengsten, für die dieser Blödsinn extra erfunden wurde, zu UNSEREM Schutz hinten reingeschoben.



    • pressburger
      24. Juni 2022 23:34

      Oder hat man das Virus mit Kokain verwechselt ?



  16. Arbeiter
    24. Juni 2022 13:57

    Nachdem die FPÖ mit MFG nun den totalen Endsieg feiern könnte, warte ich gespannt auf die Siegesparaden. Aber vielleicht hat die FPÖ jezt doch aus dem Corona Koma herausgefunden. Neue Stoßrichtung scheint nun in Harmonie mit der SPÖ ÖVPmussweg ganz generell zu sein. Obs was bringt?



    • Pennpatrik
      24. Juni 2022 14:08

      Das Ende der Impfpflicht ist das Ergebnis der schlechten Umfragewerte der ÖVP (ohne Ö) vor den kommenden Wahlen.
      Es ist eine Bestätigung meiner These, dass sich die ÖVP (ohne Siewissenschon) nur dann der Bürgerthemen annimmt, wenn sie kurz vor der Vernichtung steht.
      Daher muss sie jetzt endlich auch Bundesländer Verlieren.

      Doch, ja - Alle gegendieövp hat ausgezeichnet gewirkt. Und jetzt kommt das Migrationsthema mit konkreten Zahlen. Johanna, die Hässliche, mit ihrem Spruch: "Sollen sie doch Kuchen essen", sollte ebenfalls die geballte Wut des Volkes erfahren.



    • eupraxie
      24. Juni 2022 14:41

      Johanna wird zitiert mit: sparen kann man mit der Reduktion der Ballgarderobe!



    • nonaned
      24. Juni 2022 14:54

      Zur MFG: seit klar ist, dass das offenbar eine ernst zu nehmende Partei ist und weiter sein wird, greift man auf die Uraltmethoden der Miesmacherei zurück!

      Der Geschäftsführer Prof. Dr. Pöttler soll in einer seiner Reden plagiiert haben. Er habe von Westerwelle abgekupfert, ach wie arg.

      Wer weiss, vielleicht taucht auch bei einem MFGler drei Tage vor der nächsten Wahl ein Liederbuch auf, es könnte ja sein, dass einer eins am Dachboden hat, vielleicht vom Vater oder Großvater, nichts ist unmöglich.



    • nonaned
      24. Juni 2022 14:55

      @eupraxie: genaugenommen hat sie gesagt, man muss nicht 10 Ballkleider haben, es genügen ja auch 3.

      Jetzt wissen wir, womit ihr Gwandkasten bestückt ist.



    • nonaned
    • Pennpatrik
      24. Juni 2022 15:25

      @eupraxie
      Kein Unterschied. Außer "Andere Johanna". Wäre sonst strafbar.



  17. Whippet
    24. Juni 2022 13:47

    Als sich BM Rauch gestern hinstellte und von der Abschaffung der Impflicht sprach, war ich misstrauisch wegen seiner seltsamen Argumente. Es lügt sich so schlecht, wenn man etwas anderes denkt, gell Herr Rauch? Dann sprach er unglaubwürdig wie ein Pfarrer vom Zuschütten der Gräben und von der Versöhnung. Ja, eh!
    Wie lange mag ihn sein Betreuer gecoacht und ihm Kreide zu fressen gegeben haben, damit der ehrenwerte Herr Rauch glaubwürdig ankommt bei den Untertanen.
    Siehe da, Markus Franz meint: „Die Abschaffung der Impfpflicht ist eine Ente. Wer das neue Epidemiegesetz genau liest und versteht, weiß, dass damit echte Zwänge und Eingriffe in die Grundrechte ermöglicht werden und zwar direkt durch den Gesundheitsminister ohne Parlament.“
    Shame on you!



    • Whippet
      24. Juni 2022 13:53

      Der unglaublich verlogene Zirkus wird wegen der nahenden Wahlen veranstaltet. So wollen sie der FPÖ Stimmen abnehmen und die MVG eliminieren.



    • nonaned
      24. Juni 2022 15:03

      @Whippet: sensationelles Umfrageergebnis gestern:

      Volkspartei und Freiheitliche gleichauf mit 21 %, wobei zu bedenken ist, dass bei ersterer die Tendenz eine fallende und bei den Freiheitlichen eine steigende ist.



    • nonaned
      24. Juni 2022 15:14

      Weil' s so wichtig ist, hier noch einmal:
      23. Juni 2022 22:06
      Auch wenn das Impfpflicht aus heute verkündet wurde, bitte trotzdem das Volksbegehren unterschreiben, da geht's nämlich nicht nur darum, dass nicht geimpft wird sondern auch um einige andere Dinge, es wird in den Videos gut erklärt:

      https://youtu.be/ZKfK-Cn_-as

      und

      https://youtu.be/gys2y4EbX5Q



    • pressburger
      24. Juni 2022 17:50

      Wer diesem Politiker nur ein Wort glaubt, der bleibt weiter ein treuer Fan der Regierungsfrauschaft. Das sind 80% der Wähler.



    • Almut
      24. Juni 2022 22:07

      @ Whippet
      Das ganze Epidemie Gesetz gehört weg!



  18. veritas
    24. Juni 2022 13:20

    1/4 Sehr geehrte Damen und Herren!

    Zum Thema „Ende der Impfpflicht“ habe ich eine etwas andere Meinung. Und ich hoffe sehr, mich zu täuschen.
    „Der Impfzwang in Österreich ist endgültig Geschichte. Freude ist angesagt, jedoch Vorsicht geboten!“ (Quelle:AUF1)

    Eine entsprechende Anfrage am 03.02.2022 beantwortete Ex-Minister Mückstein so:

    Im Zeitraum 02.02.2020 bis 01.12.2021 wurden 57 Millionen Impfdosen bestellt.

    Davon wurden bis 03.02.2022 24 Millionen Impfdosen geliefert.

    Dafür wurden 246 Millionen Euro in Rechnung gestellt.

    Von den bisher gelieferten Impfdosen waren am 05.01.2022 283.140 Impfdosen abgelaufen.



  19. veritas
    24. Juni 2022 13:19

    2/4 Für die noch nicht gelieferten Impfdosen wären ca. weitere 440 Millionen Euro, Preiserhöhung bereits inbegriffen, fällig. Soweit Mückstein und dann kam Rauch und mit ihm die Aussetzung der Impfpflicht.

    Die gemeinsame, dystopische und totalitär ausgerichtete Strategie von WHO, UNO und der EU ist ein Lehrstück der real existierenden Durchsetzung von Globalismus und Sozialismus. UNO und WHO stellen implizit, und zunehmend explizit, die Souveränität und die Rolle der Staaten und deren Bürger in Frage. Siehe am Beispiel des „Global Compact for Migration“.



  20. veritas
    24. Juni 2022 13:18

    3/4 Oder: Der neue Generalsekretär der Vereinten Nationen, Antonio Guterres, forderte am „Vision European Summit“ in Lissabon Politiker und Bürokraten der Europäischen Union auf, die Wähler zu ignorieren und ihre Ländergrenzen zu öffnen, und er behauptete, der wachsende islamische Tsunami der afrikanischen und nahöstlichen Einwanderung in den Westen sei ohnehin "unvermeidlich". (Quelle: The New American, 01.12.2016)

    Die UNO, die WHO und die EU haben eine globale Initiative für eine organisierte „Vision für eine bessere Welt“ ergriffen indem sie damit einen weiteren unumkehrbaren Schritt hin zu einer NWO im Sinne des Great Reset setzten.



  21. veritas
    24. Juni 2022 13:18

    4/4 Lesen Sie dazu bitte die Definition der WHO zum Begriff „Gesundheit“:

    Die Gesundheit wird in der Verfassung der WHO definiert als „ein Zustand von vollständigem physischem, geistigem und sozialem Wohlbefinden, der sich nicht nur durch die Abwesenheit von Krankheit oder Behinderung auszeichnet“. Das muss man zweimal lesen um die Perfidie dahinter zu erkennen.

    Damit liegt die Entscheidungsgewalt über unsere Gesundheit, zum Thema Lockdown, Impfen, usw. in den Händen von Organisationen und Experten, die nicht demokratisch gewählt sind. Die Politiker sind somit außen vor und können sich jederzeit auf UNO, WHO und EU berufen. Noch ist es nicht soweit. An der Abschaffung der Souveränität wird aber eifrig gearbeitet unter aktiver Mithilfe von ÖVP, SPÖ, vor allem der NEOS, den Grünen und UHBP.



    • sokrates9
      24. Juni 2022 13:44

      Man sieht ja jetzt auch bei den Sanktionen wie über die Länder drübergefahren wird. Ukrainekrieg dürfen wir finanzieren, der einzige Vorteil ist dass derzeit russen und junge Ukrainer sterben. Vielleicht kapiert ein Ukrainer mal wie Seljenskyi seine Landsleute in einem sinnlosen Krieg für die USA verheizt!
      Unsere Politiker fallen voll um, von denen kann man nichts erwarten!



    • Pennpatrik
      24. Juni 2022 14:13

      Laut dieser Definition gibt es nicht einen einzigen gesunden Menschen. Das bedeutet, wir werden alle zu Kranken erklärt und vom Staat auch gegen unseren Willen "behandelt". Jederzeit und überall.
      Der Irrsinn ist allgegenwärtig.



    • eupraxie
      24. Juni 2022 14:47

      Die wahren Machthaber sind nicht die gewählten Volksvertreter in den gesetzgebenden Versammlungen. Und es stellt sich zusehends die Frage, ob sie diese Macht überhaupt ausüben wollen!?



    • pressburger
      24. Juni 2022 17:57

      In die Definition der Gesundheit wurde das soziale Wohlbefinden von den Linken hereingeschmuggelt. Wieder ein mal haben die ehemals Konservativen durch geistige Abwesenheit geglänzt.
      Der Begriff Wohlbefinden, hat mit Gesundheit nichts gemeinsam. Niemand hat das Recht auf Wohlbefinden, nicht ein mal ein Recht auf Gesundheit.
      Die Gesundheit wird durch die genetische Veranlagung und vom Lebensstil, bestimmt.



    • Postdirektor
      24. Juni 2022 19:01

      @ veritas

      Wiederum herzlichen Dank für Ihren Beitrag!



  22. Willi
    24. Juni 2022 12:55

    Dazu gibts nochwas Seltsames:
    Die Statistik Austria hatte ein pdf mit dem Namen:
    "Gestorbene in Österreich ab 2016 nach Kalenderwoche und Bundesland"
    Meine letzte gespeicherte Abfrage geht bis 17.KW2022.
    Die gibt es jetzt nicht mehr....



  23. Willi
    24. Juni 2022 12:29

    "Der Einsatz der zwei Wiener Anwälte Florian Höllwarth und Alexander Scheer im Kampf gegen das Impfgesetz hat sich gelohnt. Denn wie Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) am Donnerstag mitteilte, wird dieses aufgehoben. Grund: es sei sinnlos."
    Zitat aus: https://www.heute.at/s/impfgesetz-ade-anwaelte-freuen-sich-ueber-sieg-100214020
    Nochmals, weil bemerkenswert: "Grund: es sei sinnlos."

    Dazu was von Marx:
    Laut Marx ist das Gesetz ein Ergebnis der widersprüchlichen Interessen der gesellschaftlichen Klassen und ein Werkzeug, das den Willen der herrschenden Klasse verkörpert. Die Gesetze einer kommunistischen Partei stammen weder von Gott, noch beruhen sie auf einer echten Liebe zum Volk. Es geht auch nicht um eine gerechtere Gesellschaft – sondern einzig und allein um die Macht der herrschenden Gruppe. Die Interessen der kommunistischen Partei sind alles, was zählt. Sobald si



    • Willi
      24. Juni 2022 12:31

      Aus: Wie der Teufel die Welt beherrscht, Band 2 S. 86.

      Wir wissen jetzt, für WEN das Gesetz sinnlos war, und wessen Ziel unsere Gesetzgeber verfolgen.

      Frohes Wählen!!



    • Willi
      24. Juni 2022 12:33

      Da hats oben was abgeschnitten!
      Die Interessen der kommunistischen Partei sind alles, was zählt. Sobald sich die Ziele und Interessen der Partei ändern, ändern sich auch die Gesetze.



    • Wolfram Schrems
      24. Juni 2022 12:37

      Im Zusammenhang mit der kommunistischen Mentalität hier eine hörenswerte Analyse von Sellner und Langberg zu den Rauchschen Aussagen:

      https://odysee.com/@MartinSellner:d/ImpfzwangGescheitert:a



    • eupraxie
      24. Juni 2022 15:03

      @Wolfram Schrems: Danke für den Link. Einen Sieg der Straße gegen die gewählten Vertreter zu bejubeln ist problematisch. Denn es könnten Probleme auftauchen, wo der Sieg der Straße nicht die Impfpflicht betrifft.



    • Wolfram Schrems
      24. Juni 2022 16:14

      @eupraxie

      "Straße" scheint mir hier etwas zu negativ formuliert. Es waren ja nicht Schlägertrupps, die hier etwas gegen die Volksvertreter, erzwungen haben. Also keine SA, keine Antifa, keine sonstigen Extremisten. Es war, so kann man das sicher sagen, "das Volk". Im übrigen sind die "gewählten Vertreter" ja wohl auch eher eine Legalfiktion als sonst etwas. Denn gerade in der Corona-Kampagne sah man ja sehr deutlich, daß nicht die legitimen Interessen des Volkes vertreten wurden. Man sah, wie fragil das demokratische System ist. Ö wurde ja von einer (mehr oder weniger relevanten) Beobachtungsstelle zum Wahldemokratie herabgestuft. U. dgl.
      Insofern scheint mir "Sieg der Straße" zu pejorativ. Sellner und Langberg haben meiner Erinnerung nach auch auf den Widerstand in den Betrieben, die Volksbegehren u. a. verwiesen, also nicht nur auf die "Straße".
      Aber sicher könnte auch eine Kampagne mit Hilfe der "Straße" schlechte und diktatorische Ziele durchsetzen helfen, man denke an



    • Wolfram Schrems
      24. Juni 2022 16:15

      Black Lives Matter, Klimanarretei, Pride Parade, Abtreibungsaktivisten (wie dzt. in USA) u. dgl.
      Aber mir scheint, daß das doch alles noch (noch) zu inszeniert ausschaut, um als Katalysator für schlechte Legislatur zu dienen.



    • pressburger
      24. Juni 2022 18:01

      Mit einem Wort, Klassenkampf. Die herrschende Klasse, die Klasse der Ausbeuter, der Besitzenden, der Bürgerlichen, die Reaktion, muss ausgerottet werden. Die Forderung der Revolutionäre vor hundert Jahren, ist wieder gültig.



    • eupraxie
      24. Juni 2022 18:06

      @Wolfram Schrems: MS bei etwa 1 Min: ein großer Sieg der Straße...
      Ich bin völlig bei Ihnen, dass eine andere Wortwahl das Faktum der Impfpflichtannullierung unter Mitwirkung einer friedlichen, den demokratischen Rechten entsprechenden Ausdruckweise eines Teils der Bevölkerung über einen langen Zeitraum besser beschreiben könnte.
      Es sollte immer im Auge behalten werden, dass Kommunikation das wichtigste Medium zur Lösung von Differenzen ist.



    • eupraxie
      24. Juni 2022 18:12

      @Wolfram Schrems: zu Klima, Pride etc: Also diese Demonstrationen (Fahrbahnkleben, Besetzung eines Geländes...) sind aggressiv. Wenn der Lobautunnel nicht gebaut wird, ist das auch ein klarer Sieg der Straße. Ich bejubel den dann nicht, ich bejubel auch nicht, dass die Antifa die Demo für die Familie attackiert und vielleicht diese Kämpfer für eine wesentliche Kulturgrundlage von der Sichtbarkeit verdrängen.
      Ich bejubel nicht den Sieg der Straße, wenn die Kilometerbeschränkung für die Verbrenner kommt.



    • Wolfram Schrems
      27. Juni 2022 10:28

      @eupraxie
      Danke für die weiteren Klärungen. Da sind wir uns eh einig.



  24. Arbeiter
    24. Juni 2022 12:16

    Um Gottes Willen, so viele Worte zu Corona! Und so wenige zur illegalen Masseneinwanderung aus dem Orient und aus Afrika. Obs der FPÖ hilft, die Änderung ihres Unternehmensgegenstandes in Richtung eines amorphen Oppositionskrautundrübenbreis? Ich hau immer auf die FPÖ hin, weil sie die einzige Hoffnung in der real existierenden Parteienlandschaft WÄRE. ROTGRÜNEOS wollen sowieso die Abschaffung Österreichs. Die neue/alte LandeshauptmännInnen ÖVP ist ein Pudding. Die FPÖ könnte diesen in die richtige Richtung ins Schwabbeln bringen.



  25. Almut
    24. Juni 2022 11:21

    AU geht davon aus, dass es sich bei der Behandlung um eine Impfung handelt - dem ist nicht so: Bayer Vorstandsmitglied Stefan Oelrich:
    Bayer Vorstand mRNA Impfstoffe sind ein Beispiel für zelluläre Gentherapie
    https://www.youtube.com/watch?v=9jOt17LNjAU
    Es ist ein Medikament das offensichtlich nicht wirkt (daher die Boosterei), aber massiv schädigt.
    Es kann schon sein, dass die mRNA-Technik neue Wege in der Medikamentenforschung aufzeigt, nur wie das zur Zeit angewendet ("Baby lass Dich impfen") wird, ist es ein riesengroßes Verbrechen. Die Unfrau von der Leyen weiß schon warum sie den Nürnberger Kodex abschaffen will. Ich kann nur hoffen, dass den Bösen Gerechtigkeit widerfahren wird.
    Falls sich AU einmal mit den Fakten beschäftigen will sollte er die Beiträge von elfenzauberin lesen.



    • unmaskiert
      24. Juni 2022 11:28

      Wo sind denn jetzt die Beiträge von Elfenzauberin gelandet?



    • pressburger
      24. Juni 2022 11:37

      Sie versuchen wieder ein mal, wieder ohne Erfolg, Herrn Unterbergers Glauben an das, was die Regierung verkündet, zu rauben.



    • sokrates9
      24. Juni 2022 11:58

      vermisse elfenzauberin ebenfalls! :-(



    • Undine
      24. Juni 2022 20:35

      Ich vermisse nicht nur @elfenzauberin schmerzlich, sondern auch die immer hochinteressanten Kommentaren von @Konrad Hoelderlynck, @Riese 35, @Neppomuck, @simplicissimus, @henoch1, @Pyrrhon von Elis, @Weinkopf, @Stenov, @machmussverschiebnix, u.v.a.m.
      Schon länger fehlen sehr: @glockenblumen, @Sensenmann, @dssm, @11er, @socrates.....

      Diese und noch etliche mehr brachten zudem so viel Spannung in den Blog. Zum Glück halten noch etliche ausgezeichnete Kommentatoren durch!



  26. Wolfram Schrems
    24. Juni 2022 10:51

    Leider hat Dr. Unterberger wieder nichts dazugelernt. Zu stark bleibt er - trotz einiger guter Punkte im Artikel - im Covid-Impf-Mythos gefangen.

    Wenn reihenweise junge Leute, Sportler und ältere Leute in beängstigender Anzahl "plötzlich und unerwartet" sterben, https://ploetzlich-und-unerwartet.net/ dann wird das ja wohl zwangsläufig mit einer neuartigen medizinischen Intervention zu tun haben. Womit denn sonst? Im In- und Ausland wurden diese Nebenwirkungen schon erfaßt, wenn auch kraß untererfaßt. Aber niemand, der sich nicht dumm stellt, kann den Zusammenhang leugnen.

    Wir hoffen, daß alle, die dafür verantwortlich sind, vor Gericht gestellt werden. Das macht die Toten freilich nicht mehr lebendig und heilt nicht die Geschädigten, aber es verhindert möglicherweise weitere medizinische Experimentiersucht.



    • Knecht Ruprecht
      24. Juni 2022 10:59

      @Wolfram Schrems: hier auch einer, der nichts dazugelernt hat:

      https://www.youtube.com/watch?v=zNQDFKWoB-E



    • Wolfram Schrems
      24. Juni 2022 11:13

      @Knecht Ruprecht

      Das Pilzsche Zackzack konsultiere ich manchmal. Immerhin hat Pilz über die türkise Partie (ehemals "Die neue Volkspartei", jetzt nur mehr "Die Volkspartei") interessante Recherchen angestellt. Aber in Bezug auf Corona ist Pilz Teil der Einheitsfront und offenbar komplett faktenresistent.



    • sokrates9
      24. Juni 2022 11:14

      Es gab zwar eine de facto Zwangsimpfung wenn man am gesellschaftlichen Leben teilnehmen wollte, genutzh hat die gar nichts weil sich die geimpften mit geimpften angesteckt haben; daher müssen auch die Nebenwirkungen vertuscht werden, wobei selbst Lauterbach jetzt von Nebenwirkungen spricht!
      Völlig unschuldig ist natürlich die Regierung die sich nur auf "Experten" verlassen hat!



    • pressburger
      24. Juni 2022 11:43

      Drostens Ankündigung spätestens im Herbst kommt die neueste Variante der nächsten Covid Variante auf den Markt.
      Diese Voraussage, des von der WHO in den Ritterstand erhobenen Experten, wird die Stimmen der Ungläubigen, der Ketzer zum verstummen bringen.
      Die Corona Jünger werden ihren bewährten Tanz, um das Impfkalb weiter zelebrieren können.



    • Undine
      24. Juni 2022 20:37

      @Wolfram Schrems

      ******************
      ******************
      ******************+++!



    • Willi
      24. Juni 2022 21:54

      Wolfram, die Gerichte sind Teil des Gewaltmonopols des Staates, also werden die an den Maßnahmen, die der Staat gesetzlich vorgeschrieben hat, nichts finden.
      Jedenfalls bin ich der Überzeugung, dass alle Verantwortlichen ebenfalls "Geschützt" sind. Das "rettet" sie vor der Lynchjustiz. Inzwischen ist die Statistik der wöchentlich Gestorbenen in Ö. nicht mehr auffindbar.
      Ein Versicherer in USA, One America, meldet eine Übersterblichkeit von 100.000 pro MONAT!
      https://youtu.be/fLDLnR7D6XA?t=30



  27. Hegelianer
    24. Juni 2022 09:59

    Der Beitrag verschweigt manches:

    Die Impfpflicht MUSSTE abgeschafft werden, weil sie derzeit und auch in absehbarer Zukunft verfassungswidrig ist - es droht keine Überlastung der Intensivkapazitäten (mehr), um einen solchen Eingriff in die Freiheit zu rechtfertigen.

    Und zweitens: Zu keinem Zeitpunkt war daran gedacht, im Gegenzug zu einer Impfpflicht ALLE anderen Maßnahmen abzuschaffen. Die Impfpflicht hätte sich nur auf Maskenpflicht, Testzwang usw. zusätzlich draufgesetzt.



    • Hegelianer
      24. Juni 2022 10:02

      Ergänzung: Die gesetzlichen Formulierungen waren auch viel zu spezifisch genau auf die Situation des Novembers 2021 zurechtgeschnitten, um genau so auch im Herbst 2022 wieder gelten zu können. Dass man das durch eine bloße Verordnung des Gesundheitsministers adaptieren hätte können, scheint wiederum verfassungsrechtlich problematisch. Ein Rahmengesetz, wie es in der Begutachtung auch viele Juristen angeregt hatten, wäre besser gewesen.



    • Gerald
      24. Juni 2022 19:23

      Formaljuristisch mag das stimmen. Aber die Regierungsspeichellecker vom VfGH haben bekanntlich auch die faschistoide 2-G Regel ohne inhaltliche Prüfung durchgewunken. Auf das Verfassungsrecht und vor allem diese Richter braucht darum keine Hoffnungen verschwenden.



  28. Thomas Kugi
    24. Juni 2022 09:53

    Dieser heutige Artikel Dr. Unterbergers strotzt vor falschen Behauptungen und/oder Annahmen.
    Seine persönliche Einschätzung über "C" sei ihm unbenommen, hat aber mit der Realität so gut wie gar nichts zu tun.
    Ich frage mich, welche Hintergrundinformationen sammelt er und vor allem, welche Ärzte und/oder Wissenschafter beraten ihn in dieser Angelegenheit bzw. informieren ihn.



    • Willi
      24. Juni 2022 10:16

      Thomas, was ist denn Ihrer Meinung nach falsch?
      So aus purer Neugierde meinerseits. Jedenfalls kann man darüber trefflich diskutieren, weshalb es hier ja die Möglichkeit gibt zu kommentieren, und zu bewerten.



    • Pennpatrik
      24. Juni 2022 10:22

      @Willi, z.B. in Deutschland?

      "Nun ist es amtlich. Die Zahl der Impfnebenwirkungen der bedingt zugelassenen Covid-Impfstoffe wird vom Paul-Ehrlich-Institut massiv unterschätzt. Das steht im aktuellen Impfnebenwirkungsbericht der Kassenärztlichen Bundesvereinigung. Sie betreffen die Abrechnungen aller Kassenärzte und stehen so für 90 Prozent aller Patienten. Diese Offenlegung erfolgte erst auf Druck des AfD-Bundestagsabgeordneten Martin Sichert. "

      Wird bei uns nicht anders sein.
      Quelle: Achgut



    • nonaned
      24. Juni 2022 10:43

      Wie war das z. B. mit den Intensivstationen? Was ist jetzt richtig oder falsch?

      Die Impffanatiker sagen, es war Corona, aus Punkt Basta.

      Die Impfskeptiker sind der Sache nachgegangen und haben festgestellt, dass die Intensivstationen deswegen überlastet waren und überlastet zu sein schienen, weil während der Pandemie die Intensivbetten weniger wurden und warum?

      Weil es zu wenig Personal gibt - dieses übrigens nicht nur auf den Intensivstationen sondern u. a. auch in den Pflegeheimen, da sind ganze Abteilungen geschlossen. Aufnahmen nicht möglich, Betten wären genug freie vorhanden, aber kein Pflegepersonal!!



    • Thomas Kugi
      24. Juni 2022 11:28

      1 von 5

      Willi, es sind so ziemlich alle Behauptungen medizinisch-wissenschaftlicher Natur falsch, müssen auch falsch sein, weil die Grundannahme über die Ursache einer "C"-Erkrankung falsch ist.
      Sämtliche von Virologen und anderen vorbrachten angeblichen Beweise für die Existenz (nicht nur) dieses Virus sind bereits wissenschaftlich glasklar widerlegt. Abgesehen von der Existenzfrage des Virus konnte noch niemand die Kausalität eines Virus für die jeweilige Krankheit bestätigen.
      Die Virologen behaupten zwei indirekte Beweise für die Existenz eines Virus, den Zytophatischen Effekt und das Virus-Genom. Fortsetzung folgt…



    • Thomas Kugi
      24. Juni 2022 11:28

      2 von 5

      Dieser Zytophatische Effekt tritt auch bei Gewebe eines „nicht infizierten“ Lebewesens auf (nicht nur Mensch). Es ist der Versuchsaufbau selbst, der diesen Effekt herbeiführt. Und das Virus-Genom ist nichts anderes als ein mathematisches Konstrukt, das in einem rel. aufwendigen Prozess ausgerechnet wird (In den 1950er Jahren musste das Genom des Masernvirus noch von einem ganzen Team ohne Computer ausgerechnet werden, was ca. drei Wochen gedauert hat).
      Man kann auch aus dem gewonnenen und (mittels doppeltem PCR-Verfahren) vervielfältigten genetischen Material eines Gesunden die Genome sämtlicher behaupteter Virus-Genome ausrechnen. Fortsetzung folgt…



    • Thomas Kugi
      24. Juni 2022 11:28

      3 von 5

      Allein diese Art des Umgangs und Sichtweise auf Krankheit und Gesundheit zeigt schon die Irrwege einer technokratischen Medizin. Die Ursachen von Krankheiten beruhen auf biologischen Gesetzmäßigkeiten. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie zu jederzeit und bei jedem überprüfbar gleich ablaufen. Diesen Naturgesetzen ist es herzlich egal, ob man an eine Impfung, Maskentragen, Aerosole usw. glaubt oder nicht. Wenn jemand sich aber vor diesem „Erreger“ zu Tode fürchtet oder Angst hat, schwer daran zu erkranken, können medizinisch sinnlose und lächerliche Maßnahmen wie Maskentragen, Impfen etc. interessanterweise tatsächlich einen individuellen positiven Effekt haben.
      Was die Spikung betrifft hat es den Anschein, als ob die Nanopartikel das tatsächliche Gefahrenpotential darstellen. Diese werden ja benötigt, weil die mRNA ansonsten vom Körper sofort abgebaut würde. Fortsetzung folgt…



    • Thomas Kugi
      24. Juni 2022 11:28

      4 von 5

      Das wissen die Impfstoffforscher, weil sie seit 30 Jahren daran arbeiten. Abhängig davon, ob diese nun im Muskel verbleiben bleiben oder nicht bzw. wo sie hingelangen, richten diese die z.T. schwersten Nebenwirkungen, Impfschäden bis hin zum Tod an.
      Die vom etablierten Medizinkomplex erstellten Statistiken, mit denen uns alles Mögliche vorgegaukelt wird, funktionieren wie folgt. Man stellt eine These auf, aus der sich in weiterer Folge alle möglichen Korrelationen ergeben, die man uns als Kausalitäten verkauft. Wenn in einem bestimmten Jahr die Zunahme der Storchenpopulation in Rust mit einer gesteigerten Geburtenrate einhergeht, dann bringt der Storch die Kinder…. Fortsetzung folgt…



    • Thomas Kugi
      24. Juni 2022 11:29

      5 von 5

      Solange einerseits die Schulmedizin nicht bereit ist, über die Ursachen vieler Krankheiten dazuzulernen und andererseits Virologen, Molekurbiologen, Bioinformatiker und wie sie auch immer bezeichnet werden, glauben, dass sie Virusstämme, Varianten etc. sequenzieren, wird sich nicht viel ändern. Erst recht nicht, wenn Gerichte bereits widerlegte Behauptungen zur Argumentation und als Beweisgrundlage für -falsche- Urteile heranziehen.



    • pressburger
      24. Juni 2022 11:52

      Eine Tatsache, die Herr A.U. unbedingt, bevor er sich über die Notwendigkeit der Impfung unqualifiziert auslässt, berücksichtigen sollte, ist die fehlende Auswertung, der mehr als zwei Jahre andauernden Konfrontation mit Covid, mit den Massnahmen der Regierung.
      Der Verlauf, dieser von der WHO ausgerufenen Pandemie, wäre ein einmalige Möglichkeit, in einer gross angelegten epidemiologischen Studie den Ursachen, den Folgen, den Unterschieden, auf den Grund zu gehen.
      Nichts davon geschieht. Keine Auswertung, keine Nachuntersuchung.
      Die Politik will es nicht, die Politiker haben es verboten.



    • Willi
      24. Juni 2022 12:22

      Vielen Dank an alle hier! Wenn man fragt, erfährt man alles von den Mitpostern, was der Chef nicht schreiben darf. Sonst sperren sie seinen Blog.



  29. sokrates9
    24. Juni 2022 09:43

    Was soll die Maskenpflicht? Schützt die Maske? dann soll sie der tragen der sich gefährdet fühlt, von mir aus auch ein Ganzkörperpräservativ.warum sollen andere Masken tragen? Umdoppelt geschützt zu sein? Dan soll sich der Ängstliche halt 2 Masken aufsetzen. Reines Disziplinierungsmittel!



    • Pennpatrik
      24. Juni 2022 10:26

      War heute beim Arzt.
      Überall in der Ordination Masken. Alle.
      Drin beim Arzt - nix.
      Das zeigt deutlich, was er von der Maskenpflicht hält und dass er das nur macht, weil er muss.
      Detto beim Praktiker, Urologen und anderen Spezialisten.
      Es ist einfach nicht übereinstimmend "die Wissenschaft". Auch das ist eine Lüge.



    • Pennpatrik
      24. Juni 2022 11:09

      Ergänzung:
      Das kann ja nicht nur bei meinen Ärzten so sein. Auch bei Dr.Us Ärzten muss es solche geben, auch bei den Ärzten, zu denen die Impffolgenleugner gehen.
      Es ist einfach so, dass das, was von den Politikern und den Medien verbreitet wird, nicht mit der Lebenswirklichkeit der Menschen übereinstimmt.



    • Willi
      24. Juni 2022 19:17

      Pennpatrik, ich war kürzlich beim Augenarzt. Weil ich den Beißkorb verweigerte, hat er sich auf sein Hausrecht berufen und mich rausgeworfen. Sein Name: Dr. Steinhuber, Schwaz.



  30. Cotopaxi
    24. Juni 2022 09:35

    Der Rückzug der Schwartz-Grünen Fascho-Regierung ist vergleichbar mit der gescheiterten Blitzeroberung Kiews und der darauffolgenden kriegerischen Konzentration auf die Ostukraine.

    Bei der Impfpflicht ist sie zwar gescheitert, aber dafür wird an anderen Fronten umso stärker gegen das österreichische Volk gekämpft. Alle diese Aktionen (CO²-Steuer bis Bevölkerungsaustausch) haben Bestrafungscharakter.



    • sokrates9
      24. Juni 2022 09:39

      Hoffe dass sich die Leute die Demonstrieren waren und die 2 Jahre unter dem Terror der Politiker und der Verhöhnung ( Gefährder, Weihnachten vermiesen, keine Österreicher) sich das für die Wahlen merken und entgegen der Meinungsforschermanipulation den grünen KommunistenVdB die Rechnung präsentieren!



    • Cotopaxi
      24. Juni 2022 09:41

      Das Gedächtnis und die Standhaftigkeit des Wahlvolkes sind etwas, auf das man nicht bauen sollte.



    • pressburger
      24. Juni 2022 11:59

      Die der Regierung von oben verordnete Taktik geht auf. Die Bedrohungsszenarien werden nach Bedarf Gewechselt. Corona etwas am abflauen, dafür Krieg und die Beseitigung der widerlichen Neutralität.
      Bei Bedarf wird Thema Klima reaktiviert. 3 Tage Sommerwetter, sind bereits Klimakatastrophe.
      Impfung gegen Pocken-Affen ? Kommt noch.



  31. pressburger
    24. Juni 2022 09:32

    Im Artikel von heute wird unter 1.), der Aspekt der Freiheit betont. Im ganzen Artikel wird gegen Freiheit und den Grundrechten, argumentiert.
    Die Freiheit, die Grundrechte werden relativiert. Bis zu Behauptung, Freiheit wird gewährt.
    Der Staat hat das Recht, im Namen der Sicherheit, dem Bürger, seine Freiheiten zu entziehen, den Bürger entmündigen, ihn zum Befehlsempfänger zu machen.
    Das alles ist mögliche wenn man eine Prämisse verinnerlicht hat, Corona ist eine existentielle Bedrohung für alle.
    Das Gegenteil geschah. Die Corona Willkür des Staates ist eine existentielle Bedrohung.
    Ausgeklammert, Einordnung Coronas, als einen der Apokalyptischen Reiter, Klima, Migration, Inflation, die dabei sind, unsere Existenz zu vernichten.
    Der Artikel ist ein Versuch ein medizinisches wissen vorzutäuschen, über das, der Autor nicht verfügt.
    Wäre es nicht an der Zeit, sich von den propagandistischen Floskeln abzuwenden, und die Realität der neuen Erkenntnisse zu akzeptieren ?



  32. Pennpatrik
    24. Juni 2022 09:12

    Heute die KLEINE gelesen.
    Ist das nicht herrlich, zuzusehen, wie die Journaille zurückrudert?
    Es wird natürlich ihren Hass auf uns Bürger vergrößern.



    • Pennpatrik
      24. Juni 2022 09:25

      Im ORF Online kommt das Ende des Impfzwanges auf der Startseite nicht vor.
      Bei Presse und Standard wird das auch kleingeschrieben.



    • pressburger
      24. Juni 2022 09:34

      Wahrscheinlich wissen die Eingeweihten, dass es noch lange den Impfzwang geben wird, in welcher Form auch immer



    • unmaskiert
      24. Juni 2022 10:22

      @ Pennpatrick
      Die „KLEINE“ titelt heute „Das Leben mit dem Virus beginnt!“. Nennen Sie das zurückrudern?



    • nonaned
      24. Juni 2022 10:47

      @Pennüatrik: nicht so negativ über die Jounaille denken, die schreiben, was gewünscht und vor allen Dingen bezahlt wird!

      Sie werden doch nicht glauben, dass ein Journalist heute noch bei einem Mainstreammedium, gleich welcher Art, geduldet wird, der gründlich recherchiert und herausfindet, was wirklich Sache ist.

      Geschrieben zu werden hat, was beauftragt wurde!



    • Pennpatrik
      24. Juni 2022 11:11

      @unmaskiert
      Dann lesen Sie die Kommentare im Inneren.
      Die KLEINE war eines der übelsten Hetzblätter.



  33. Undine
    24. Juni 2022 09:12

    Gestern war übrigens im ORF zu hören (wer es ausgeplaudert hatte, weiß ich leider nicht mehr), daß die IMPFPFLICHT nur deshalb abgeschafft worden ist, weil man sonst die Wähler der FPÖ in die Arme getrieben hätte! Es war also die schiere Angst der Regierung, eine Wahlschlappe zu erleiden! Was für ein hehres Motiv! Man will also nicht Wahlhelfer für die pöhse FPÖ werden! Auch ein "Grund", vernünftig zu werden.....



    • Pennpatrik
      24. Juni 2022 09:15

      Klar, die ÖVP reagiert nur dann im Sinne der Bürger, wenn sie kurz vor der Vernichtung durch den Wähler steht.
      Das war bei Schüssel so, das war bei Mitterlehner so und jetzt ist es bei Nehammer so weit.

      Wetten, dass sie in den nächsten Wochen das Migrationsthema spielen wird.



    • Pennpatrik
      24. Juni 2022 09:17

      Ja - und zwei Wochen vor der Wahl werden die Raiffeisenzeitungen, wie z.B. Profil ... einen "FPÖ-Skandal" aufdecken, um den sich die "unabhängige" Staatsanwaltschaft dringend kümmern muss.



    • eupraxie
      24. Juni 2022 10:42

      @Undine: Wenn Sie Hans Bürger in der ZiB 1 meinen, der die anstehende Wahl in Tirol als weiteren Grund anführte. Diesen Gedanken hat allerdings @pennpatrik vorher schon im Blog formuliert.



    • Undine
      24. Juni 2022 10:51

      Ja, @eupraxie, Sie haben recht! Es war Hans BÜRGER!



  34. Pennpatrik
    24. Juni 2022 08:59

    "Rauch: Maskenpflicht noch vor Herbst möglich!"
    Ab 26.September?
    (Am 25. sind Wahlen in Tirol)



  35. Undine
    24. Juni 2022 08:55

    Zu 7.: Es werden Säufer, Kettenraucher (wie Van der BELLEN!), stark Übergewichtige, Drogenabhängige und sonstige Leute, die sich bewußt einem hohen Risiko aussetzen, auch nicht vom Arzt, vom Krankenhaus abgewiesen, wie A.U. richtig bemerkt.

    Und solange zugereiste Goldstücke, die sich bei Schlägereien untereinander z.T. gegenseitig schwer verletzen, oder gar TERRORISTEN, die, nachdem sie ein Blutbad angerichtet und selber dabei schwer verletzt werden, die nie auch nur einen Cent in die Krankenkasse eingezahlt haben, UM UNSER GELD medizinisch behandelt werden, solange darf es gar keine Frage sein, ob UNGEIMPFTE das "Recht" haben, ärztlich behandelt zu werden oder nicht.
    Nur so nebenbei: Gewalttätige Moslems, erst recht Terroristen, gehörten mit Schweineblut übergossen. Das würde die Angriffslust dieser Spezies sehr reduzieren und sparte zugleich hohe Behandlungskosten.



    • lenz
      24. Juni 2022 09:35

      Das mit dem Schweineblut finde ich herrlich!!????



    • Cotopaxi
      24. Juni 2022 09:38

      Vorsicht, bald wird der Besitz von Schweineblut, Sauschädeln und Stelzen unter Strafe gestellt werden.

      Hadschi Bratschi an der Spitze der Staatspolizei wird schon die richtigen geheimdienstlichen "Erkenntnisse" liefern.



  36. Pennpatrik
    24. Juni 2022 08:54

    Da war doch der Chef einer deutschen Versicherung, der aufzeigte, dass viel mehr Impfschäden abgerechnet als gemeldet wurden.
    Konsequenzen? Er verlor seinen Job.
    Bestrafen Einen, erziehe Hunderte.



  37. unmaskiert
    24. Juni 2022 08:54

    Aus einem Kommentar von „heute“:
    Und jetzt können die sich allesamt gerne in die tiefen Gräben reinlegen, nur dann wäre es eine Freude, diese zuzuschütten. Ihr habt so viele rote Linien überschritten, das ist mit einem „samma wieda gut“ nicht erledigt.
    Niemals.



    • Pennpatrik
      24. Juni 2022 09:05

      Sie sind eh voll Wut und Hass auf uns.

      Rauch hat schon eine mögliche Maskenpflicht im Sommer angedeutet ("... vor dem Herbst ...).
      Sie hassen uns zutiefst, weil wir ihren Irrsinn (Autoverbot, Heizung runterdrehen, Radfahren im Winter, Verzicht auf Einfamilienhäuser, exzessive Besteuerung von über 66%, Gendern, EU-Hörigkeit, Tempo 80 auf Autobahnen - 100 ist schon der Kompromiss, Erbschaftssteuer, u.v.a.m.) nicht mitmachen wollen.



  38. eupraxie
    24. Juni 2022 08:38

    Corona war und ist ein Testfall - das zeigt sich immer mehr. Anschober ist es herausgerutscht - könnten wir beim Klima nur das gleiche Regime fahren wie bei Corona!

    Da wie dort wird mit Schlagworten, Zuspitzungen und moralisierenden Aussagen gearbeitet. Aber eines ist richtig - die Masse will keine differenzierte bzw. differenzierende Herangehensweise. Die Masse braucht Schlagworte, Schlachtrufe, Fahnen und Führer.

    Die Politik samt ihren angeschlossenen Medien evoziert bzw. unterstützt das. Aber sie wird die Geister nicht mehr los.

    20 Millionen Tote konnten verhindert werden, wird heute aufgemacht. Gabs da nicht eine Meldung der UNO, wie viele mehr an Kinder verhungert sind durch die Corona-Maßnahmen?

    Das sind alles nur Modellrechnungen. Es muss zumindest die Frage gestellt werden, was haben die Modellrechnungen der Corona/Impfpolitik den Modellrechnungen des Klimas voraus? Eines unbedingt zu bejubeln und das Andere zu verteufeln halte ich für problematisch.



  39. eupraxie
    24. Juni 2022 08:20

    Was beschädigt wurde durch die Gesetzeswerdung ist die Reputation der Bundesgesetzgebung. Da weisen die LH zuerst ihre Bundesräte an, dem Gesetz zuzustimmen um dann 14 Tg später dagegen selbst auftreten zu können. Genau dafür wären die Bundesräte da - die Interessen der Länder zu vertreten.

    Was heißt Wissenschaftsgläubigkeit? Heißt das, den publizierten und immer positiv rezipierten Ergebnissen bedingungslos zu gehorchen oder heißt das, dem System Wissenschaft - mit ihren Kriterien Objektivität, Reliabilität und Validität (quantitative Methoden) zu vertrauen? Der zweite Ansatz verlangt, etwas nur solange als gültig zu vertreten, bis das Gegenteil oder eine Einschränkung formuliert wurde. Aber auch, die Relativität der ersten Ergebnisse zu betonen.
    Dagegen wurde sträflich verstoßen - von den Politikern und von den meisten Medien.



  40. Gerald
    24. Juni 2022 08:19

    Auch bei AU finden nun Rückzugsgefechte statt. Zu sehr hat auch er sich für die Impfpflicht eingesetzt und alle Kritiker diffamiert. Leider ein großer Minuspunkt des Blog-Autors wegen dem sich auch viele Abonnenten verabschiedet haben.
    Auch bei den Impfschäden wird es noch Rückzugsgefechte geben, denn da ist erst die Spitze des Eisbergs sichtbar. Da kommt noch mehr, viel mehr.
    Aber sei's drum, es gibt wichtigere Themen. Es wird einen Tsunami geben, auch in Österreich und ein Massaker für die ÖVP. Ich kann jedem nur raten sich dieses sehr interessante Oe24-Video von gestern anzusehen: https://www.youtube.com/watch?v=K0nhAffq_2c

    Die FPÖ im Aufwärtstrend mittlerweile gleichauf mit der ÖVP (im Abwärtstrend). Die Regierung so beliebt wie ein Furunkel am A... Nehammer stürzt in der Beliebtheit rasant ab und die Österreicher sind wütend auf diese Regierung. Richtig wütend. Die vollkommen überraschende Aufhebung d



    • Gerald
      24. Juni 2022 08:24

      der Impflicht zeigt wie sehr die Regierung in Panik ist. Denn das war vor wenigen Tagen weder geplant noch beabsichtigt. Es hilft ihnen aber NICHTS mehr. Das Vertrauen ist verspielt und wird nicht wieder kommen. Bei Wahlen wird es ein Desaster geben, vor allem für die ÖVP. Im Video erklärt Fellner, dass sie auch Bundesländerauswertungen in Auftrag gegeben haben und diese nächste Woche endgültig aufbereitet vorliegen werden. Aber schon die Rohdaten sind ein Wahnsinn. Selbst in erzschwarzen Bundesländern wie Vorarlberg liegt die SPÖ vor der ÖVP. Jetzt weiß man warum Wallner plötzlich Burnout bekam. Die ÖVP versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Weitere Rücktritte in den kommenden Wochen (Haslauer? Nehammer?) sind angesichts dieser Daten vorprogrammiert. Denn die Hanni in St.Pölten rotiert vermutlich schon.



    • Pennpatrik
      24. Juni 2022 08:41

      Rauch hat gerade eine 15 Jahre rückwirkende Erbschaftssteuer verlangt.
      Nur, falls jemand glaubt, dass der Irrsinn aufhört.



    • Postdirektor
      24. Juni 2022 09:22

      Zum Oe24-Video:
      Na herrlich! Die nächste Regierung wird wieder eine Linksregierung sein, geführt von Joy Pamela als Kanzlerin. Man sieht, auch bei der Politik und bei den Wählenden wird nur nach streng wissenschaftlichen Kriterien agiert.
      Ist natürlich nur möglich durch unser exzellentes Ausbildungssystem (Medien, Schulen, Universitäten und Forschungseinrichtungen) und die erfolgreiche Umstellung auf die stabile Gelderzeugung durch die Computer. Nicht vergessen darf man auch den stark anhaltenden Zuzug von Fachkräften aus aller Welt, die dazu beitragen, diesbezügliche Mangelerscheinungen zu beheben bzw. vorzubeugen und unseren Staat zu einem Leuchtturm aufwerten.
      Und die gut ausgewählten objektiven Wissenschaftler werden sicher mithilfe von Computermodellen und eigener richtungsweisender Einschätzung weiter den Weg für die Politik und die Wählenden vorgeben, der zu einer noch gedeihlicheren Zukunft führt…



    • nonaned
      24. Juni 2022 10:56

      Ja, das ist richtig, die "Hanni" rotiert (und ist wieder einmal ganz nah am Wahlvolk)

      https://www.facebook.com/watch/?v=1000878880616561&extid=NS-UNK-UNK-UNK-IOS_GK0T-GK1C&ref=sharing



    • pressburger
      24. Juni 2022 12:39

      Zustimmung in eigener Sache.
      Hätte Herr A.U. nicht auf eine nicht nachvollziehbare Art und weise die Doktrin der Regierung übernommen, hätte er sich lern- und diskussionsbereit gezeigt, hätten sich nicht so viele vom Forum verabschiedet.
      Allerdings, es wäre ein Fehler anzunehmen, der Artikel von heute könnte eine Kehrtwendung sein.



    • Gerald
      24. Juni 2022 12:47

      @Postdirektor. So schlimm sehe ich es nicht.
      Gerade JPRW hat noch kein Fettnäpfchen ausgelassen und wird das auch in Zukunft nicht tun. Die ist für mich eigentlich ein Garant, dass die SPÖ schon auch noch absaufen wird. Denn in TV-Duellen für eine Nationalratswahl wischt ein Kickl mit einer JPRW rhetorisch den Fußboden auf. Hinzu kommt, dass es bei den Österreichern durchaus zu einem gewissen Zurückschwing-Effekt kommen kann, wenn den Österreichern die Gefahr einer solchen Linksregierung wirklich bewusst wird. Selbst im Fall, dass solch eine Regierung zustandekäme, wäre die in kürzester Zeit wegen ihres linksideologischen Fanatismus noch unbeliebter, als selbst die Türkis-Grüne Regierung. Last but not least geben ja auch Fellner und der Meinungsforscher zu, dass die Grünen in den Umfragen immer besser und die FPÖ immer schlechter abschneiden, als beim Wahlergebnis.

      @nonaned
      Danke... vollkommen abgehoben und irre.



    • Pennpatrik
      24. Juni 2022 13:01

      @nonaned
      Ich glaubt' es nicht, hört' ich es nicht mit eig'nen Ohren und sähe es nicht mit eig'nem Aug.

      "3 Ballkleider reichen auch statt 10."

      Das sagt die Quotenfrau (lt.eigener Aussage) tatsächlich in eine Kamera. Aus jedem Buchstaben quillt die Verachtung der Frau Mickl-Leitner gegen uns Bürger. Die ÖVP (ohne Ö) abgehoben wie die Fürsten des 19. Jahrhunderts.
      "Sollen sie doch Kuchen essen".



    • Postdirektor
      24. Juni 2022 18:09

      @Gerald (12:47)

      Ich hoffe, dass Sie Recht behalten.



  41. Karoline
    24. Juni 2022 08:17

    In der Diskussion ist ein Umstand kaum angesprochen worden, nämlich die Tatsache, dass es nicht mit einem Stich getan ist, sondern dass ein zweiter , dritter, möglichst vierter Impfstich benötigt werden, ja letzten Endes das ganze auf eine Art Impf-Abonnement hinausläuft. Wer will das schon ? Dass endlich die Impfpflicht abgeschafft wird, zeigt, dass man im Gesundheitsministerium irgendwann bemerkthat, dass wir mit ihr in ganz Europa allein da standen ! So eine glorreiche Vorreiterrolle brauchen wir wirklich nicht.



  42. Peter Kurz
    24. Juni 2022 08:13

    Man kann alles schönreden und weglächeln.

    Ein Gesellschaftsklima, in dem impfkritische Ärzte und Wissenschaftler wie Hexen gejagt werden.
    Eine Zählweise, die positiv getestete Unfallopfer zu Coronatoten macht.
    Die menschenunwürdigen Chatprotokolle der Szekeres-Impfärzte, die zeigen, dass Impfnebenwirkungen praktisch ignoriert werden.
    (Und auf diesen Zahlen basieren dann die „wissenschaftlichen“ Erkenntnisse, wie toll und wichtig die Impfung nicht sei)
    Das dröhnende Schweigen der Medien, wenn mal wieder ein Promi Gesichtslähmungen hat. (Das ist ja früher auch ständig passiert… Oder doch nicht?)
    Die Verträge der EU mit den Pharmafirmen werden strenger weggesperrt als die Goldvorräte der USA auf Ford Knox. (Warum eigentlich?)

    Alles nach dem Motto: Weitergehen, hier gibt’s nichts zu sehen.



  43. Willi
    24. Juni 2022 07:56

    Zitat: „Denn es gibt eben zu keiner Frage "die" einhellige Antwort aller Wissenschaftler. Auch wenn die das nicht gerne zugeben (wie auch immer man definieren mag, wer eigentlich ein "Wissenschaftler" ist)."

    Der Witz war gut. Wenn Wissenschaft demokratisch wäre, gäbe es die Quantentheorie bestimmt nicht. Und viele andere Errungenschaften von Forschern und Tüftlern. Es braucht nur EINEN, der die Zusammenhänge erkennt!
    Da die POlitiker garantiert nicht dazu gehören, machen sie das, was sie gewöhnt sind; sie setzen auf die Mehrheit und machen Gesetze draus.

    Die Demokratie ist also eine Diktatur der Dummen.



    • Gerald
      24. Juni 2022 08:39

      Demokratie ist nicht die Diktatur der Dummen, denn in einer Demokratie merken die Dummen, welche Konsequenzen ihre dummen Entscheidungen haben und lernen daraus.
      Eine Diktatur der Dummen ist hingegen die indirekte Demokratie, oder Demokratur ala Österreich, wo die Wähler durch verantwortungslose und dem Klubzwang unterworfene Parlamentarier entmündigt werden.

      Richtig ist, dass Wissenschaft nicht nach Mehrheitsprinzip funktioniert, das verstehen nur leider die meisten Leute (und auch viele Wissenschaftler) nicht und deshalb spielen Mehrheiten via Politik und Gesellschaft auch in der Wissenschaft eine große Rolle. Bekannt ist ja Einsteins Aussage, als er mit der Kritik von "Hundert Wissenschaftler" gegen seine Relativitätstheorie konfrontiert wurde: "Warum gerade 100? Es würde Einer genügen. Wenn er recht hätte."



    • Pennpatrik
      24. Juni 2022 08:51

      Die "jüdische" Relativitätstheorie von deutschen Wissenschaftlern als Unsinn entlarvt.
      Semmelweis,
      Alexander Fleming als "Schwammerlprofessor" verunglimpft ...
      Von den Geschwätzwissenschaftern des "realen Sozialismus" nicht zu reden.
      Wenn der Herr Pelinka im Fernsehen als "Wissenschafter" auftaucht ...



    • Willi
      24. Juni 2022 09:29

      Gerald, danke für die Zugabe!
      Zitat: "...in einer Demokratie merken die Dummen, welche Konsequenzen ihre dummen Entscheidungen haben und lernen daraus. "
      Wieso sind sie dann dumm, wenn sie aus ihren Fehlern lernen?
      Forrest Gump hat schon gesagt, "Dumm ist nur, wer Dummes tut!"
      Trotz der Tatsache, dass sie immer wieder FREIWILLIG zu Urnen laufen, sind sie nicht schlauer geworden, sonst wären wir nicht da wo wir jetzt sind.



  44. sokrates9
    24. Juni 2022 07:39

    Wie lange hat es gedauert bis die "Geko und andere Experten" drauf gekommen sind dass die Impfung keine Impfung ist die andere Leute schützt. Wenn sie gegen Pocken,Kinderlähmung geimpft sind können sie die Erkrankten besuchen ohne das man sich anstecken kann.Punkt 1 der Zwangsimpfung ist somit gefallen.Schutz vor Überlastung der Spitäler ist absolut lächerlich.Die waren nie überlastet und hätten leicht ausgebaut werden können. Bei 2 Mio "Schutzsuchenden Neubürgern" in Österreich frage ich mich wann überhaupt da mal die Kapazität ausgebaut wird.Lächerliches Argument Wie viele Tote gab es eigentlich letztes Jahr : Man addiert da ja seit Beginn der Krankheit . Offiziell etwa 3000, in Realität wesentlich weniger. Heisst überlastungsbermeidung dass im Winter wenn Spitäler in Tirol voll sind, dass man dann halt temporär skifahren verbietet??Hoffe dass die Hunderttausenden die demonstriern gegangen sind nicht vergessen wem sie nicht wählen dürfen!!



  45. Josef Maierhofer
    24. Juni 2022 07:28

    @
    ‘Diese Infarkte wären daher nur dann Impfschäden, würden sie nach Impfungen signifikant häufiger auftreten als bei einer vergleichbaren Gruppe Nichtgeimpfter.‘
    Mein Freund hat einen Bluttest vor der Corona Impfung gemacht und den ‘BNP Wert‘ messen lassen, er war normal, nach den 2 Impfungen hat er das noch einmal messen lassen und der ‘BNP Wert‘ war um das 20-fache überhöht. Ein Professor im AKH hat ihm dann eröffnet, ja das wissen wir, dass das so ist, es sollte wieder abflauen. Das erklärt mir die hohe Zahl der Herzinfarkte nach den Impfungen. Bloß im Normalfall wird der ‘BNP Wert‘ nicht gemessen.
    Ja, sie sind signifikant häufiger aufgetreten und die Toten wurden in der Statistik zu den Corona Toten gezählt. In Deutschland war man da ehrlicher und hat die Impfpflicht genau deshalb nicht eingeführt.

    >>>>>



    • Josef Maierhofer
      24. Juni 2022 07:30

      >>>>>

      Ja, 1/3 der Österreicher hat sich zufolge der Angst- und Panikmache der Regierung und ihrer Medien so gefürchtet, dass sie nach Impfung geschrien haben. 1/3 der Österreicher wurden vom Staat und den Firmen zu Impfungen erpresst und gezwungen. Das letzte Drittel hat sich zur Wehr gesetzt und letztlich mit Erfolg.

      Es sei jedem unbenommen, wie er für sich entschieden hat. Dass es so sein sollte, ist diese Regierung auch erst jetzt draufgekommen. Ja, die Schäden sind angerichtet und sogar der blödeste Bürger merkt inzwischen, wo die Täter zu suchen und zu finden sind, er spürt es am eigenen Leib.

      >>>>>



    • Josef Maierhofer
      24. Juni 2022 07:31

      >>>>>

      Panisches Zurückrudern ist angesagt. Beim ersten Auftreten von Corona und dem konzertierten Medienterror dazu in aller Welt (Soros, Gates&Co., die Profiteure) da haben die meisten Bürger noch Verständnis für die Lockdowns und Masken gehabt, nicht so die Schweden, die haben den Betrug mit der Angstmache sofort durchschaut und den Menschen ihre Freiheiten gelassen. Wirtschaftlich hatten die Schweden einen weit geringeren Schaden, gesundheitlich stehen sie genauso da wie wir.

      Die Wellen kommen und gehen, meist im Frühjahr und im Herbst, manche sterben dabei, die, die es überleben, sind immunisiert. So ist es seit vielen Jahrzehnten, eigentlich seit es den Menschen gibt. Ich weiß, dass man sich gegen ein Virus nicht impfen lassen kann, weil es kommt immer in anderen Mutationen daher.

      Impfpflicht mit einem Impfstoff gegen ein Virus, das vor 2 Jahren hier war, ist für mich ein aufgelegter Blödsinn.



    • Willi
      24. Juni 2022 08:20

      Josef, die Schweden hatten gerade die Nebenwirkung der Impfung gegen die Schweinsgripp verdaut, die POlitiker fürchteten wohl einen Wikingeraufstand.
      https://www.deutschlandfunk.de/schweinegrippe-narkolepsie-als-seltene-nebenwirkung-der-100.html



    • Josef Maierhofer
      24. Juni 2022 10:45

      @ Willi

      Danke für den Link !



    • pressburger
      24. Juni 2022 12:34

      Fast schon kriminell ist die Behauptung, die Herzmuskelentzündungen in Folge der Impfung bei Kindern und Jugendlichen, würden ohne Folgeschäden abklingen.
      Jeder Student weiss, dass jede Myocarditis zu einer Funktionsstörung des Herzens führt. Das Ausmass und der Zeitpunkt des manifesten Auftretens der Funktionsstörung, ist individuell variabel.
      Eines ist sicher. Der Zustand nach einer durchgemachten Myocarditis bedeutet, Einbussen bei der Lebensqualität.



  46. Jenny
    24. Juni 2022 07:28

    Modellrechnung
    Nach 1 Jahr: Impfung verhinderte 20 Millionen Tote
    https://www.krone.at/2741275
    Klar eine aus der Krone gelesenen MODELLrechnung muss ja echt und wahr und wissenschaftlich belegt sein...
    Echt nur mehr ekelhaft was hier zusammengefaselt wird von einem früher mal guten Journalisten und angebl. Juristen



  47. cato uticensis
    24. Juni 2022 07:11

    Teilweise repetitive und unhöfliche Kommentare. Was ich vermisse, ist die Bezugnahme auf die eigenen Standpunkte von ehemals. Wenn ich mich recht erinnere, war Dr. Unterberger anfangs ein Vertreter einer sehr dirigistischen Coronapolitik und ein Impfbefürworter. Ob und mit welcher Argumentation er der Impfpflicht zugestimmt hat, kann ich nicht mehr erinnern. Diese Reflexion des Wandels der eigenen Position wäre schon wichtig. Dass dies die Bundesregierung kann, daran glaube ich freilich nicht. Da fehlt es leider an Einsicht, Moral und Scham, solches zu tun. Man muss ja auch davon ausgehen, dass sie dieses verfassungsrechtlich schändliche Gesetz nicht aus Einsicht aufgibt, sondern aus wahltaktischem Kalkül.



    • unmaskiert
      24. Juni 2022 07:17

      Danke!
      Den Standpunkt der Regierung sehe ich genauso. Deswegen heißt es weiter wachsam bleiben und das Volksbegehren gegen die Impfpflicht unterstützen! Nach den anstehenden Wahlen sieht dann wieder alles anders aus für die Regierungsmafia.



    • Hoki
      24. Juni 2022 07:41

      ..aus wahltaktischem Kalkül.
      Ei, freilich. Was den sonst?
      Seit Beginn der türkisen Operation, und was davon noch übrig geblieben ist, wird ausschließlich nach zuvor erhobenen Meinungsumfragen "regiert"; - je nach Situation: Impflicht ja, Impflicht weg, Lockdown ja, Lockdown weg, Russland ist böse, Ukraine ist gut, ...
      Wir, das Volk, sind aber offensichtlich doch nicht ganz so blöd, wie diese Partie meint, denn die Politikabfragen sind für die "Regierenden" destrastös.
      Das bringt etwas Licht ins Dunkle.



    • Gerald
      24. Juni 2022 08:46

      Natürlich ist es nur wahltaktisches Kalkül und keine Einsicht. Noch vor kurzem wurde ja von dieser Regierung das Epidemiegesetz geändert, um dem Gesundheitsminister weiter diktatorische Vollmachten zu geben und auch das CoVid19-Maßnahmengesetz wurde noch schnell bis 30.06.2023 verlängert. Ebenso gestern die Verlängerung des Grünen Passes im EU-Parlament. Ich wette, dass da auch die ÖVP, SPÖ und Grünparlamentarier zugestimmt haben.

      Die dachten nicht im Traum daran die Impfpflicht oder die Coronapandemie zu beenden. Zu sehr hat man sich an das Gängeln der Bevölkerung und das einfache diktatorische Verordnen gewöhnt. Die Aufhebung der Impfpflicht ohne vorherige Ankündigung ist eine reine Panikreaktion. Denn die jüngsten Umfragewerte für diese Regierung sind vernichtend.



  48. Willi
    24. Juni 2022 07:02

    Zitat: "Wäre die Logik Rauchs richtig, dann brauchen wir bloß keine Steuern zu zahlen, kein Tempolimit beim Autofahren einzuhalten, und schon werden die Pflichten abgeschafft, Steuern zu zahlen oder Geschwindigkeiten zu reduzieren."
    Ich betrachte diesen Staat als Feind, also halte ich mich an Hoppe: „Die Entscheidung zu sezedieren (abspalten) bedeutet, dass man die Zentralregierung als illegitim erachtet und sie und ihre Agenten entsprechend als rechtlose Agentur und „fremde“ Besatzungsmacht behandelt. Das heißt, wenn von ihr gezwungen, gibt man nach, aus Klugheit und keinem anderen Grund als dem der Selbsterhaltung, aber man tut nichts, um ihre Handlungen zu unterstützen oder zu erleichtern. Man versucht so viel Eigentum wie möglich zu behalten und zahlt so wenig Steuer wie möglich. Man betrachtet alles Staatsrecht, alle Gesetzgebung und Regulation als null und nichtig und ignoriert es wo immer möglich....



    • Willi
      24. Juni 2022 07:03

      ...Man arbeitet nicht für die Regierung und stellt sich ihr nicht freiwillig zur Verfügung, weder ihrer Exekutive, Legislative oder Judikative, und man verkehrt mit keinem, der das tut….“



    • eupraxie
      24. Juni 2022 08:10

      Eine totale Ablehnung des Staates ist keine Option. Nur ein starker Staat schützt und ermöglicht Freiheit des einzelnen Bürgers. Jenseits des Staates herrscht der Urzustand.
      Dass die Handlungen des Staates aktuell überbordend und übergriffig sind, ist evident, aber deswegen ist der Staat per se nicht zu verteufeln.



    • Willi
      24. Juni 2022 08:28

      eupraxie, natürlich wird uns von der Wiege an beigebracht, dass wir Sklaven für die Schmarotzer zu arbeiten haben. Basta.

      Dazu ein Buchtipp von Oliver Janich: "Sicher ohne Staat", und einen Link von Hoppe:

      http://www.hanshoppe.com/translations/staat-oder-privatrechtsgesellschaft-german/



  49. Willi
    24. Juni 2022 06:30

    Zitat: „Die meisten anderen Impfungen schützen mehr oder weniger absolut. Sie schützen erstens dagegen, selbst krank zu werden, und zweitens dagegen, ansteckend zu sein…“

    Das ist eine bloße Behauptung, die nicht bewiesen werden kann. Natürlich schützt auch ein Glaube, aber der ist nicht messbar!

    Hintergrundinfo: Impf-report-2005 zur Spanischen Grippe.
    https://www.impf-report.de/zeitschrift/archiv/index.html
    gaanz unten gibt’s einen Link für ein gratis Download!



  50. Steppenwolf
    24. Juni 2022 06:25

    „1. Schutz vor Ansteckungen: Da ist inzwischen freilich ziemlich klar geworden, dass die Impfung davor nur sehr zum Teil schützt. „

    Es ist inzwischen auch ziemlich klar geworden, dass eine numerische Auflistung falscher Behauptungen dieselben nur sehr zum Teil richtiger machen.



  51. Tyche
    24. Juni 2022 06:23

    S.g.Hr. Dr. Unterberger!
    Wirklich alles safe, alles easy? Sogar für Schwangere?
    Ich denke nicht!
    https://exxpress.at/neue-zahlen-der-aerzte-impf-nebenwirkungen-seit-corona-verfuenffacht/



  52. Tyche
    24. Juni 2022 05:59

    3. Staatlich verordnete Impfpflichten kommen jedenfalls nur dann in Frage...... wenn es sich um schwere Pandemien mit massiver Übersteblichkeit handelt! 0,01%, noch dazu vorwiegend ältere Mneschen mit Vorerkrankungen sind möglicherweise mit Hilfe der PCRs eine Plandemie, aber sicher keine Pandemie!

    5. .....dass es gerade für Schwangere doppelt empfehlenswert ist, sich impfen zu lassen.
    Schuster - Dr. U - bleib bei deinem Leisten! Für Schwangere IST dieses Impfexperiment sehr gefährlich! Es gab deutlich mehr Fehlgeburten nach Impfungen!

    6. Es geht immer nur um den Schutzanspruch der Mitmenschen????
    Bitte wo ist der? AU hat doch bereits festgestellt, dass ich meine Mitmenschen mit diesem Experiment NICHT schütze - möglicherwies mich vor schweren Verläufen und auch das wird mittlerweile stark angezweifelt! Das VfGH Urteil IST ein krasses Fehlurteil!



    • Tyche
      24. Juni 2022 06:10

      7. Studien besagen, dass mehr Geimpfte in KHs liegen als Ungeimpfte! Pandemie der Ungeimpften - das ist auch nicht mehr!
      (tkp) Kanada: Fast 9 von 10 Todesfällen bei Geimpften und 4 von 5 bei dreifach Geimpften

      10. Maskenpflicht: Ich glaube nicht, dass es jemandem gelungen ist einen eindringenden Bienenschwarm mit einem Maschendrahtzaun zurückzuhalten!
      Mit Viren und Masken verhält es sich genau so! Weg mit der Maske! Wer will trage sie, wer nicht will, nicht!

      Nicht die Ungeimpften sind das Problem, die Geimpften sind es, wie die Studie aus Kanda, aber auch Nachrichten aus anderen durchgeimpften Ländern deutlich machen.

      Das wird aber kein Geimpfter so schnell wahr haben wollen oder gar zugeben, hat er sich doch freiwillig (wohl nicht ganz freiwillig, man wollte ja wieder ins Konzert, ins Theater, ins Gasthaus, ins Flugzeug!) diesem mRNA Impfexperiment ausgesetzt!



    • Freisinn
      24. Juni 2022 06:10

      Wozu brauchen wir einen solchen VfGH überhaupt, die Schweiz kommt ohne aus!



    • Tyche
      24. Juni 2022 06:17

      @Freisinn - damit ein paar Hohe Richter mehr am Steuertopf mitnaschen? Rechtsprechung war gestern!



    • Whippet
      24. Juni 2022 06:33

      ******************!
      Tyche, danke, dass Sie sich zu so früher Stunde die Mühe machten, auf die Argumente Dr. Unterbergers einzugehen. Ich bin es längst leid.



    • Tyche
      24. Juni 2022 06:42

      @Whippet - das kann ich einfach nicht unwidersprochen stehen lassen! Wenn keiner mehr widerspricht, sind solche Aussagen dann irgendwann "gegessen"!

      Heut in der Früh hat mich das Gekreisch der Krähen wachgerüttelt und nicht mehr schlafen lassen!



    • Whippet
      24. Juni 2022 06:53

      Darum auch danke für Ihren Widerspruch, mit dem ich völlig übereinstimme!



    • pressburger
      24. Juni 2022 12:20

      ad 5. Die Empfehlung Schwangere sollen sich impfen lassen, ist irreführend und unverantwortlich.
      Herr A.U. ist Befürworter der Aussage, mein Bauch gehört mir. Offensichtlich nicht verstanden, eine schwangere Frau besteht aus zwei Lebewesen. Aus sich selbst und dem Fötus, dem ungeborenen Kind. Die Frage, die in den klinischen Studien nie überprüft wurde ist, die Auswirkung auf die Schwangere, auf die Schwangerschaft und schon überhaupt nicht, welche Wirkung der Impfstoff, auf die spätere Entwicklung des Kindes haben wird.
      Die Impfindustrie kann keine einzige Studie, in der die Teratogenität der Impfstoffe überprüft wurde, vorweisen.
      Wollte man auch nicht. Das Geschäft lockte.
      Erinnert an die teratogene Wirkung von Thalidomid.
      Die applizierte messenger RNA, kann durch das Enzym Transferase in DNA umgewandelt werden. Bedeutet, Eingriff in die Erbsubstanz.
      Warum ignoriert Herr A.U. diese Tatsachen ? Warum eigentlich ?



  53. Wyatt
    24. Juni 2022 05:49

    .....also Sie Herr Dr. Unterberger müssen darunter leiden, dass ich z.B. mich nicht Impfen lasse?

    Ich fürchte mich nicht vor dem "kleinen Stich" aber von den unbestritten zahlreichen Folgen einer Impfung die nicht mich noch andere schützt, mein eigenes Immunsystem schädigt und das alles auch "bei noch mehr desselben" .......



    • Wyatt
      24. Juni 2022 05:58

      ...läuft eigentlich im "öffentlich Rechtlichen" noch dieser "lustige" Video-Clip ...." Baby lass dich impfen und Du bist frei "...(oder so ähnlich) und wurde erwähnt nach der wievielten Impfung man FREI ist? Oder war das nur ein Werbegag der Pharma?



    • Tyche
      24. Juni 2022 06:16

      Ja, auch ich habe mit Verwunderung festgestellt, dass sich AU durch die vielen Ungeimpften gefährdet füht!
      Verwundert deshalb, weil er doch zuvor richtig festgestellt hat, dass diese Genmanipulation das Gegenüber erwiesenermaßen nicht schützt!



    • Willi
      24. Juni 2022 06:53

      Wyatt, ich weiß nicht, wie viel eine Zecke bei einem Stich von sich gibt, bevor sie saugt, damit ihr das Blut nicht im Rüssel gerinnt. Jedenfalls ist das seeeehr wenig.
      Um diese entsetzliche Seuche zu bekämpfen, werden jedem Freiwilligen 0,1 Kubikzentimeter Gift gespritzt. (Da passen mindestens 10 ausgewachsene, hungrige Zecken rein!)



    • pressburger
      24. Juni 2022 12:04

      Wurden mehr Menschen durch Covid 19 befreit, oder durch die experimentelle mRNA Substanz, befreit ?
      Gemeint ist die finale, irreversible Befreiung.



  54. Mut-und-Wutb?rger
    • Schani
      24. Juni 2022 01:01

      Wahrscheinlich haben wohl Sie in Anbetracht der späten Stunde schon ziemlich getankt. Sollten Sie jedoch nüchtern sein, leiden Sie einfach unter rüpelhaften Manieren.



    • Ferdinand Karl
      24. Juni 2022 01:20

      Schenieren sollten sie eahna,
      sie Bürger....



    • Ferdinand Karl
      24. Juni 2022 01:20

      Schenieren sollten sie eahna,
      sie Bürger....



    • Ferdinand Karl
      24. Juni 2022 01:20

      Schenieren sollten sie eahna,
      sie Bürger....



    • Ferdinand Karl
      24. Juni 2022 01:20

      Schenieren sollten sie eahna,
      sie Bürger....






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org