Andreas Unterbergers Tagebuch

Wie die österreichischen Medien mit den Fakten umgehen

29. Mai 2022 02:13 | Autor: Andreas Unterberger
126 Kommentare

Trotz der langen Schatten von Krieg, Inflation und Staatsanwaltschafts-Skandalen dürfen einige andere Sauereien nicht ganz untergehen. Auch wenn die Verbrechen Russlands gegen die Menschlichkeit die schlimmsten seit vielen Jahrzehnten sind, auch wenn uns die (nicht nur durch den Krieg verursachte) Inflation alle hart treffen wird, auch wenn durch die Umtriebe der Justiz der österreichische Rechtsstaat schwer beschädigt ist, so löst doch auch der vom ORF angeführte Medienmainstream durch seine manipulativen Einseitigkeiten und Wahrheits-Verfälschungen wachsenden Zorn aus. Dieser Zorn wird freilich zum Glück durch die ebenfalls wachsende Hoffnung konterkariert, dass es dem ORF bald an den Kragen gehen könnte.

Denn nach Großbritannien hat nun auch Frankreich beschlossen, die jeweiligen Zwangsgebühren für den "öffentlich-rechtlichen" Rundfunk abzuschaffen. Der ORF in Österreich kann überhaupt nur dank der Einhebung von Zwangsgebühren überleben. Die nun in dichter Folge gemeldeten ausländischen Beispiele machen allen erzürnten Gebührenzahlern Hoffnung, dass es bald auch in Österreich so weit sein könnte (was übrigens wohl schon längst der Fall wäre, würden ÖVP und FPÖ endlich ihre Mehrheit im Sinn ihrer Wähler nutzen und nicht gegeneinander Krieg führen).

Neben dem Leithammel ORF erzürnen auch große Teile des sonstigen Medienmainstreams. Dieser wird freilich ohnedies immer mehr zum Wurmfortsatz des ORF. Auch deshalb, weil die Printmedien aus Geldmangel in immer größerem Umfang die APA übernehmen, deren größter Eigentümer wiederum – der ORF ist, dessen Linie sich die APA zunehmend angepasst hat.

Die vier jüngsten Anlässe des Zornes über dieses giftige Medienamalgam:

A) Seniorenbund und Pensionistenverband

An der aktuellen Spitze steht die tagelange Hetzberichterstattung über den "Seniorenbund". Anlass: Dieser agiert einmal als ÖVP-Teilorganisation und einmal als rechtlich unabhängiger Verein, der vor allem Reisen und Veranstaltungen organisiert. Für diesen Verein hat der Seniorenbund in der Corona-Krise staatliche Unterstützung bekommen. Vor allem Pink und Grün erregen sich darüber maßlos. Denn für eine Partei-Organisation sind solche Subventionen unzulässig. Verein und Partei lassen sich aber nur schwer auseinanderhalten. Und wenn sich diese beiden Parteien über etwas erregen, erregt sich quasi automatisch auch der ORF.

Auch wenn auf Grund dieses Chamäleon-Charakters rechtlich wohl alles in Ordnung war, kann man diese seltsame Doppelgesichtigkeit zweifellos kritisieren, auch hart – würden die Kritiker nicht zwei ganz wesentliche Aspekte ignorieren, die der ganzen Affäre ein völlig anderes Gesicht geben, die seriöse Berichterstattung und Politik eigentlich im gleichen Maße beachten müssten. Zumindest dann, wenn sie nicht komplett auf einseitige Hasshetze programmiert sind.

Die erste alles ändernde Tatsache: Eine hochrangige Funktionärin des Seniorenbundes hat berichtet, dass ihre Organisation in der Corona-Krise vom Sozialministerium ausdrücklich dazu aufgefordert worden sei, wie andere Vereine um staatliche Kompensation für die finanziellen Corona-Schäden anzusuchen. Das Sozialministerium hat diese Aussage nicht dementiert, weshalb sie wohl stimmen dürfte. Das heißt aber: Wenn das Ganze ein Skandal war, dann war es primär einer im Sozialministerium.

Noch eine zweite ebenso wesentliche Tatsache wäre in diesem Zusammenhang im gleichen Umfang zu berichten – würde es sich um es sich um seriöse, faktenorientierte Medien handeln. Dieser Tatsache heißt: Auch der SPÖ-Pensionistenverband hat Corona-Unterstützung bekommen. Darüber berichten sie aber alle nicht.

Der Pensionistenverband arbeitet sogar mit einem ganz ähnlichen Trick wie der Seniorenbund: Während dieser einen privaten Verein gegründet hat, hat sich der Pensionistenverband klammheimlich als ganzer in einen Verein ohne formelle statutarische Bindung an die Partei verwandelt, was aber wohl 99 Prozent der Mitglieder wie auch der Österreicher aus gutem Grund nicht bewusst ist.

  • Denn der Pensionistenverband ist von A bis Z fest in roten Händen.
  • Denn in seinen Gremien sitzen viele aktive SPÖ-Politiker.
  • Denn an der Spitze steht der langjährige SPÖ-Klubobmann Peter Kostelka.
  • Denn selbst die Betreuer bei Pensionistenverbandsreisen nennen sich "Rote Engel".
  • Denn absolut jede politische Aussendung des Pensionistenverbandes klingt wie eine der SPÖ.
  • Denn beim Googeln findet man unter "SPÖ-Pensionistenverband" Zehntausende Eintragungen.
  • Denn dieser ist auch ganz selbstverständlich auf der offiziellen Parteiwebseite "dasrotewien" umfangreich gewürdigt.

Dieser Pensionistenverbands-Trick hat also absolut den gleichen Hautgout wie jener des Seniorenbundes. Bei beiden dient er dazu, dass ein "unabhängiger" Verein an zahllose Subventionen herankommt.

Medien, die das bewusst ignorieren und sich tagelang einseitig nur über den Seniorenbund aufregen, verlieren jede Glaubwürdigkeit.

B: Das Massaker in einer texanischen Schule

Zum gleichen Ergebnis führt ein ganz anderes Thema der Berichterstattung, bei dem ebenfalls krasse Einseitigkeit zu konstatieren ist: Das waren zwei katastrophale Vorfälle in Schulen während der letzten Tage.

Das Massaker, das ein 18-Jähriger in einer amerikanischen Volksschule angerichtet hat, hat auch in den österreichischen Medien breites Echo gefunden. An sich zu Recht. Die Sache wird aber anrüchig, weil in den Berichten die Frage nach dem Motiv so gut wie nie angeschnitten wird. Dabei ist diese Frage für seriöse Journalisten ganz eindeutig die wichtigste bei jedem Mordbericht. Zum texanischen Massaker erfährt man hingegen nur recht lakonisch, dass man da nichts darüber weiß.

Damit lassen sich die Medien abspeisen. Seltsam. Denn sonst spekulieren sie auch dann sehr intensiv über das Motiv eines Großverbrechens, wenn sie nichts Konkretes wissen.

Durch die Kriminalistenfrage "Cui bono?" – wem nützt die Tat? – stößt man zumindest auf ein mögliches Motiv: Das ist die Tatsache, dass in der Nähe des scheinbar grundlosen Massakers wenige Stunden später eine große Versammlung der amerikanischen Waffen-Lobby angesetzt war, die das in der US-Verfassung festgelegte Recht jedes Amerikaners auf Waffenbesitz traditionell verteidigt. Samt einem Redner namens Donald Trump.

Es ist ganz eindeutig: Wer diese Lobby bekämpfen, wer Trump lächerlich machen, und wer den gegen den Waffenbesitz kämpfenden Demokraten ein starkes Argument für eine Renaissance ihrer darniederliegenden Popularität liefern will, hätte sich gar nichts Besseres ausdenken können als ein solches Massaker.

Wohlgemerkt: Es sind keinerlei Beweise für ein Motiv bekannt geworden. Aber das Erstaunliche ist, dass auch die sonst immer so spekulationsfreudigen Mainstreammedien an dieser Frage total desinteressiert sind. Sie diskutieren einzig die Frage des Waffenbesitzrechts, um Trump und die Republikaner als Ganzes mitschuldig zu machen, die für den Waffenbesitz eintreten. Das ist so, wie wenn bei Morden in Österreich nur über die Frage diskutiert wird, warum man nicht endlich den Besitz von Küchenmessern oder Autos verbietet, zwei der häufigsten Mordinstrumente.

Persönlicher Einschub: Ich selbst habe außer beim Bundesheer nie eine Waffe in der Hand gehabt (wenn man nicht das Auto und Küchenmesser als solche wertet …). Ich finde auch strenge Waffengesetze durchaus sinnvoll. Aber ich verstehe auch die Argumentation der amerikanischen Waffenfreiheit (Die lautet etwa so: Die Bösen finden immer zu Waffen, daher darf man es den Anständigen nicht erschweren, sich dagegen verteidigen zu können).

Vor allem aber finde ich die Medien zum Kotzen, die das Wichtigste an jedem Bericht zu einem Mord auslassen.

C: Der Kindesmissbrauch in Wien

Ebenso zum Kotzen finde ich die Berichterstattung über den Skandal an einer Wiener Pflichtschule. Dort hat sich in den Jahren zwischen 2004 und 2019 ein Lehrer an mindestens 25 Buben vergangen, wie jetzt bekannt geworden ist. Gewiss, die Buben sind nicht ermordet, sondern "nur" missbraucht worden. Aber ist das ein Grund, die Causa medial so herunterzuspielen?

Immerhin liegt Wien den hiesigen TV-Konsumenten und Lesern um Tausende Kilometer näher als Texas. Die Nähe macht nach jeder Regel eines guten Journalismus eine Tat für Leser und Seher relevant. Immerhin leben die Opfer und ihre Familien in unmittelbarer Nähe. Immerhin haben ORF und andere Mainstreammedien oft viel ältere Missbrauchs-Fälle wochenlang intensiv ausgewalzt – freilich nur dann, wenn sie im kirchlichen Ambiente passiert sind.

Spielt man das deshalb herunter, weil der inzwischen Selbstmord begangen habende Täter offensichtlich homosexuell-pädophil war, und das nicht in die Pro-Schwulen-Vorurteilslinie vieler Medien passt? Oder spielt man es deshalb herunter, weil ja die Gemeinde Wien die Hauptverantwortliche ist?

Das erinnert zum Kontrast daran, wie konsequent die meisten Medien den überhaupt umfangmäßig größten und tatmäßig schlimmsten Fall von Kindesmissbrauch in Österreich verräumt haben: Das war der erst nach vielen Jahren bekannt gewordene massenhafte Kindesmissbrauch, bei dem zwangsweise in einem Fürsorgeheim der Stadt Wien untergebrachte Kinder ständig wie in einem Bordell zum Opfer gemacht worden sind. Auch dieser Fall ist blitzschnell wieder aus den Medien verschwunden. Es war ja kein Priester involviert.

Und was ist schon massenweiser Kindesmissbrauch in Wien für ORF & Co, wenn man meint, wieder einmal Donald Trump anpinkeln zu können …

D: Hochgejubelte und ignorierte Volksbegehren

Diese skandalösen medialen Verzerrungen erinnern schließlich auch an die manipulative Berichterstattung der gleichen Medien zu den letzten, gemeinsam zum Unterschreiben aufgelegenen Volksbegehren. Vorher wie nachher haben die Medien aber nur über eines davon intensiv berichtet: über das sogenannte Antikorruptionsvolksbegehren, das von pinken und roten Aktivisten getragen worden ist. Dass dieses nur sehr mager unterschrieben worden ist, und dass ausgerechnet das Begehren des von den Medien besonders gehassten FPÖ-Niederösterreichers Waldhäusl am besten abgeschnitten hat, haben sie praktisch alle elegant ignoriert.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. John Baxter Smith
    29. Mai 2022 22:04

    Mit solchen "Freunden" braucht man gar keine Feinde mehr.

    Da gibt es ein NATO-Mitgliedsland mit formidabler strategischer und geografischer Lage die für die Sicherheitsarchitektur der Nato praktisch unverzichtbar ist: Türkei

    Heute ist dieses "Nato-Land" Türkei schon beinahe ein Verbündeter von Putin: Diktator zu Diktator gesellt sich gut.

    Erdogan blockiert Finnland & Schweden beim Beitritt: https://www.merkur.de/politik/russland-aktuell-news-tuerkei-erdogan-nato-beitritt-finnland-schweden-ukraine-krieg-zr-91571347.html

    Der Bosporus ist wegen des Angriffskriegs zwar offiziell für Kriegsschiffe gesperrt aber Erdogan drückt alle Augen zu: Die Russen transportieren halt mit offiziell "zivilen Frachtschiffen" Militärgüter durch den Bosporus.
    Die Türken wissen es u. drücken alle Auge



    • John Baxter Smith
      29. Mai 2022 22:07

      Die Zeichenbegrenzung auf 1000 ist höchst ungenau. Über 100 Zeichen waren noch frei u. dennoch wurde abgezwickt.

      Die Türken wissen es und drücken alle Augen zu

      Putin ist froh dass so einer wie Erdogan in der Nato und im Westen so viele Schwierigkeiten macht.



  2. John Baxter Smith
    29. Mai 2022 21:35

    BK Scholz richtet herzerwärmende Worte an d. Ukrainer:

    "Wir stehen an eurer Seite" - Scholz richtet sich an Menschen in der Ukraine
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article239063715/Scholz-an-Menschen-in-der-Ukraine-Wir-stehen-an-eurer-Seite.html

    Es wird einem ganz warm ums Herz, wie nett Scholz doch auf Englisch redet und redet und redet redet redet...

    Und was tut die Dt.Bundesregierung & die SPD?

    SIE TUT NUR DAS MINIMALSTE, BZW. FAST NICHTS UM DER FREIEN UNABHÄNGIGEN UKRAINE IM ÜBERLEBENSKAMPF ZU HELFEN.

    Die Wirklichkeit ist:

    Unklar ist wie viele Waffen tatsächlich in die Ukraine geliefert wurden. Nach Informationen d. WELT AM SONNTAG hat d.Bundesregierung ihre militärische Unterstützung in d. vergangenen 9 Wochen offenbar auf ein Minimum reduziert. Wie aus Dokumenten hervorgeht, l



    • John Baxter Smith
      29. Mai 2022 21:37

      Noch über 70 Zeichen waren frei, warum wurde wieder abgezwickt?

      "Unklar ist wie viele Waffen tatsächlich in die Ukraine geliefert wurden. Nach Informationen d. WELT AM SONNTAG hat d.Bundesregierung ihre militärische Unterstützung in d. vergangenen 9 Wochen offenbar auf ein Minimum reduziert. Wie aus Dokumenten hervorgeht, lieferte D. nicht nur keine Kampf- & Schützenpanzer, sondern seit Ende März auch kaum mehr nennenswerte leichte Waffen."

      Link: https://www.welt.de/politik/deutschland/article239063715/Scholz-an-Menschen-in-der-Ukraine-Wir-stehen-an-eurer-Seite.html



    • John Baxter Smith
      29. Mai 2022 21:42

      Kremlherr Putin weiß offenbar dass die SPD u. das Dt. Bundeskanzleramt & die Dt. Bundesregierung massiv russisch von den Geheimdiensten FSB & Co. unterwandert ist.

      An den Schaltstellen in Deutschland sitzen Putin-Gewährsleute. Die sind sogar froh darüber dass Scholz so viele nette Worte ausspricht, so bleibt der Schein gewahrt.

      Die Polen, Tschechen, Balten, Briten & USA u.a. leisten im Gegensatz zu D. substanzielle Militärhilfe.



    • Kyrios Doulos
      29. Mai 2022 22:08

      J.B.S. - interessante These, die Verfassungsorgange in D. seien vom FSB unterwandert. Durchaus möglich. Ich bin zwar froh, daß D. seinen Worten nicht Taten folgen läßt, die uns in den III.WK hineinziehen könnten. Daß D. das aber wegen FSB-Unterwanderung tut (wenn es denn so istI und nicht aus weisen Überlegungen, ist natürlich ein starkes Stück. Danke für den Hinweis auf diese Theorie.



  3. Undine
    29. Mai 2022 19:00

    Ob uns der ORF einmal reinen Wein einschenken und den Konsumenten erklären wird, was es mit den Folgen der so penetrant beworbenen "Impfung" auf sich hat?

    indubio: Der Podcast von Achgut.com:

    "Flg.226 - SOMMER der IMPFSCHÄDEN"

    "Gerd Buurmann spricht mit dem Arzt und Achse-Autor Dr. Gunter Frank („Der Staatsvirus. Ein Arzt erklärt, wie die Vernunft im Lockdown starb“) und dem Mediziner und Erstunterzeichner von „7 Argumente. Eine COVID-19 Impfpflicht ist verfassungswidrig“, Dr. Henrik Ullrich, über die Impfung, ihre Nebenwirkungen und mögliche Schäden."

    https://www.youtube.com/watch?v=dPLmR9J3wMQ&ab_channel=Achgut.Pogo



  4. nonaned
    29. Mai 2022 15:54

    Sosehr ich für alle direkt-demokratischen Mittel und Möglichkeiten bin, sosehr hab ich das "Antikorruptionsvolksbegehren" als Fare empfungen.

    Wie kann man verlangen, dass die Wähler dafür sind, dass die GEsetze eingehalten werden? Auf nichts Anderes läuft es in meinen Augen nicht hinaus, wenn ich dafür die Wähler bemühen will.

    Mich hat ja schon gewundert, dass dieses Volksbegehren überhaupt angenommen wurde. Aber gut, im Staate Österreich ist viel möglich, was man sich eigentlich nicht vorstellen kann.



    • Whippet
      29. Mai 2022 16:08

      Was ist paradox?
      Wenn ein Goethedenkmal durch die Bäume schillert, wenn ein Nachtwächter eine Tagedieb wird oder wenn man vom Volk wünscht, etwas zu unterschreiben, was es als selbstverständlich voraussetzen soll?



    • Wyatt
      29. Mai 2022 17:17

      beide!
      ******
      ******
      ******



    • sokrates9
      29. Mai 2022 21:02

      Das war ein derartig schwaches Kraut und Rübenvolksbegehren, dass schon von der Substanz her verwirrend und nicht zun Unterzeichnen geeignet war!Auch die handelnden Personen Gries und Genossen sind auch nicht gerade vertrauenserweckend!



  5. nonaned
    29. Mai 2022 15:30

    Bemerkenswert, der Privatsender RTV sendet jetzt auch das Programm von auf1, also die Alternativen tun sich zusammen und das ist gut so!

    https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/rtv-gruender-aufklaerung-statt-belehrung-auch-in-zukunft-enorm-wichtig



    • Undine
      29. Mai 2022 18:42

      @nonaned

      ****************!

      Sehr gut, wenn sich Gleichgesinnte zusammentun!



  6. Waltraut Kupf
    29. Mai 2022 15:16

    Daß die Medien nicht objektiv berichten ist so offensichtlich, daß man das eigentlich gar nicht mehr abhandeln müßte. Während die Innenpolitik noch ansatzweise die alte Links-Rechts-Kontroverse spielt, richten sich die Medien mehrheitlich nach der globalen Agenda, wie sie vor allem in Davos ausgetüftelt und vorangetrieben wird. Da geht es um die Massenmigration und die daraus resultierende Mischkultur und ein neues Arbeitssklaventum (immer unterfüttert mit dem Gleichheitsgrundsatz und den „Menschenrechten“), um die Verbreitung von Angst zwecks Verhinderung unerwünschter Initiativen, um Kriegstreiberei zugunsten der Waffenlobby, um Impfstoffe zugunsten der Pharmaindustrie (wovon man die mehrfache Menge des Verimpfbaren kauft), um die Parole „alle Menschen werden Brüder“ aber „der Westen ist gut, der Osten ist böse“, um Solidarität mit Verbrechern etc. etc. Wer diese Agenden nicht mitposaunt, wird vernichtet, was als völlig berechtigt gilt, weil er ja dann außerd



    • Waltraut Kupf
      29. Mai 2022 15:17

      ...außerdem noch ein Nazi ist.



    • pressburger
      29. Mai 2022 17:57

      Der neueste Medien Hit. Die Verbreitung von Bildern mit schwangeren Männern.
      Schon älter, Propaganda für Geschlechtsumwandlung.
      Was wird die Folge dieser Realitätsverleugnung sein ? Wie viele Kinder werden schizophren, weil sie nicht wissen werden wer. oder was sie sind. Identitätsverlust führt immer zu psychischer Störung.
      Nicht nur beim Individuum, sondern auch beim Volk.
      Kurz als Verursacher von psychischen Störungen. Abwegig ? Absolut zutreffend.



  7. Karoline
    29. Mai 2022 15:09

    Denoch möchte ich zur Ehrenrettung des ORF, den ich sehr oft wegen seiner linkslastigen Programme und unsachlichen Darstellung wütend ausschalte, zwei Dinge lobend erwähnen: das Musikprogramm ist überdurchschnittlich gut und die Berichterstattung des Herrn Wehrschütz aus der Ukraine sachlicher und umfassender als jede Berichterstattung anderer auch ausländischer und internationaler Medien.



    • Kyrios Doulos
      29. Mai 2022 15:26

      Und der Herr Wehrschütz gendert nicht Soldat:innen oder ähnlich! Hochachtung vor ihm. Dafür lobe ich keine Sekunde lang den ORF - er kann es sich wohl einfach nicht leisten, ihn rauszuwerfen, ich vermute, Wehrschütz hat einen guten, alten Vertrag aus Vorgender- und Vordiktaturzeiten.



    • nonaned
      29. Mai 2022 15:27

      Na ja, aber wenn man genau schaut, wo Wehrschütz so frei von der Leber weg gesprochen hat, dann war das auf

      KroneTV - cLUB 3

      https://www.krone.at/2719311

      Was er auf ORF sagt oder sagen darf, kann ich nicht beurteilen!



    • nonaned
      29. Mai 2022 15:34

      @Krios Doulos: ich denke, beim ORF ist ihnen auch bewusst, welch vielsprachiger Kapazunder Christan Wehrschütz ist, der hat doch in den Jahrzehnten seiner Tätigkeit diese Gebiete genauestens in allen Facetten kennengelernt.

      Herr Wehrschütz wäre sicher keinen Tag arbeitslos, solche Leute werden doch mit Kusshand genommen, gibt es doch nicht viele in dieser Klasse.



    • Kyrios Doulos
      29. Mai 2022 17:10

      @nonaned - danke, ja, das ist natürlich auch ein wichtiger Blickwinkel.



    • pressburger
      29. Mai 2022 18:01

      ORF und das Autoradio. Abgelenkt durch den Verkehr, kann es geschehen, dass der Übergang von Musik zu Propaganda, nicht sofort wahrgenommen wird. Brechreiz am Steuer, ist nicht nur nicht angenehm, sondern kann auch gefährliche Situationen verursachen.



    • Undine
      29. Mai 2022 18:49

      Christian WEHRSCHÜTZ ist, glaube ich, der einzige NICHT-LINKE im ORF!

      "Wehrschütz spricht laut eigenen Angaben neben seiner deutschen Muttersprache

      Englisch

      Russisch

      Ukrainisch

      Serbisch

      Französisch

      Slowenisch

      Albanisch

      und ist Militärdolmetscher für Russisch und Ukrainisch."



  8. Undine
    29. Mai 2022 14:51

    Dem ORF wurde hinterrücks d. Aufgabe zugeteilt, die leichtgläubigen Konsumenten zu indoktrinieren, deren Meinung zu manipulieren---in Richtung LINKS bis LINXLINKS! Nix da mit objektiver Berichterstattung! Wohin kämen wir denn da! Der ORF war immer schon ein Instrument der LINKEN.

    Damit aber die "richtige Erziehung" so bald wie möglich beginnen kann, schafft man jede Menge Kinderaufbewahrungsstätten, damit die "richtige Erziehung" im Sinne v. linker Indoktrination schon bei den Kleinsten beginnen kann. Alle Eltern müssen sich darüber im Klaren sein, daß ihre Kleinstkinder von linksindoktriniertem Personal GEPRÄGT werden. Es sind also nicht die Wertvorstellungen der Eltern, die an die Kinder weitergegeben werden, sondern jene des linxlinken Kindergarten-Personals.

    Die ersten drei Jahre sind für ein Kind die PRÄGENDSTEN! Will man wirklich seine Kleinstkinder dem stramm linken Zeitgeist aussetzen? Die Fortsetzung d. Linksindoktrinierung nach Kindergarten u. Schule ist d



    • Undine
      29. Mai 2022 14:53

      Es waren noch NEUN Zeichen übrig und dennoch wurde mein Kommentar, wie immer in letzter Zeit, einfach abgeschnitten!

      Hier der Rest:

      Die Fortsetzung d. Linksindoktrinierung  nach Kindergarten u. Schule ist der ORF!



    • Whippet
      29. Mai 2022 15:23

      Liebe Undine, unabhängig davon, dass ich Ihrer Beurteilung über die Kindererziehung recht gebe, bewundere ich die Geduld aller Poster über das unverständliche Abschneiden der Texte.
      Ist es ein technisches Problem, lässt es sich lösen. Ist es ein psychologisches Moment, gratuliere ich, es ist „beeindruckend“.
      Dr. Unterberger, wie auch immer er es beurteilt, unternimmt nichts. Als Mindestes fände ich eine erklärende Entschuldigung.



    • Kyrios Doulos
      29. Mai 2022 15:30

      Ich habe A.U. vor gut 3 Wochen gebeten, den Zeichenzähler zu reparieren oder gleich diese lästige Limitierung abzuschaffen. Er hat mir geschrieben, er hätte seinen Technikern geschrieben. Später habe ich mal urgiert. Dann wollte er wissen, welcher Kommentar denn betroffen sei (was für mich darauf hindeutet, daß er sich nicht einmal delegierend oder wenigstens dann überwachend gekümmert hat). Naja, ich hab's aufgegeben, ihn noch einmal zu bitten. Es ist ihm wahrscheinlich relativ egal. Sehr schade. Vielleicht auch respektlos. Wenn er uns wenigstens schriebe, was da los ist.



    • pressburger
      29. Mai 2022 18:03

      Die DDR hat es vorgemacht. Die ÖVR folgt.



    • Undine
      29. Mai 2022 19:12

      @Kyrios Doulos

      Heute wurden von den ohnedies an der Zahl mageren Kommentaren ACHT Kommentare gestutzt! Das wäre auch für das A.U.-Team leicht zu erforschen.....



  9. Pfanzagl
    29. Mai 2022 14:31

    Ich kann mich noch gut an die ORF-Sommergespräche erinnern, von denen der Herr Thomas Pözlberger bei deren Ankündigung "wir nehmen uns ausdrücklich viel Zeit ...." (???) betonte. Erste Frage an Herrn Kurz war: "Sind Sie Katholik", zweite Frage "Gehen Sie jeden Sonntag in die Kirche?". Welcher andere Politiker hat solche Fragen gestellt bekommen?? -- Keiner. Kurz hat das mit Ruhe hingenommen. Und auch bei ZIB2 hat er immer mit Ruhe die Fragen beantwortet. Leider zu gutmütig, machmal hat er gesagt, "Sie haben vollkommen recht, aber ...." und er wurde auch einige Male während seiner Rede unterbrochen. Mir ist es bis heute ein Rätsel, warum ÖVP Politiker immer wieder zu ZIB 2 Interviews gegangen sind.



  10. pressburger
    29. Mai 2022 13:25

    Man sollte die österreichischen Medien nicht der Faktenfälschung, beschuldigen. Diese Medien kennen keine Fakten.
    Die Linken, bei ihren Weg durch die Institutionen, haben strategisch vorausschauend die Rundfunkhäuser, die Redaktionen, besetzt, mit ihrem Personal ausgestattet. Die Journalisten wurden korrumpiert.
    Medien, die 4. Macht im Staate. Medien die die Ideologie der Regierung bestimmen. Wag the dog.
    Der ORF ist ein herausragendes Beispiel dafür, dass ein Sender der das Regime stützt, gleichzeitig Kämpfer gegen die Grundrechte, gegen die bürgerliche Gesellschaft, gegen den Wohlstand, sein kann.
    Auf den ORF kommen noch glorreiche Zeiten zu. Die Chance, sich im Dienste der Machthaber weiter zu profilieren.
    Die Wiederbelebung der Pandemie, als Affen Pocken.
    Verkündung von Botschaften, den Untergang des Planeten betreffend.
    Förderung der weiteren Migration.
    Verklärung der Inflation zum Wirtschaftswunder.
    Förderung der Kriegsbegeisterung.
    Verschweigen von Folgen d



    • pressburger
      29. Mai 2022 13:26

      Der ORF, darf sich in Zeiten der globalen Krise, nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Vorwärts Genossen !



    • Pennpatrik
      29. Mai 2022 14:32

      Nowak ist das Gesicht der Linksumfärbung.



    • Postdirektor
      29. Mai 2022 17:36

      @ Pennpatrik
      Weil Sie Nowak ansprechen. Die „Presse“ und die „Kleine Zeitung“ gehören der „Styria Media Group“. Die wiederum ist immer schon der katholischen Kirche und der ÖVP nahestehend. Ich habe nichts davon gehört, dass sie das jetzt nicht mehr sei. Und beide Zeitungen sind übervoll von linken „JournalistInnen“. Wer hat da Einfluss bei deren Einstellung ausgeübt? Und das schon seit langem. - Eben!



    • Undine
      29. Mai 2022 19:28

      @Postdirektor

      Die katholische Kirche hat auch nach dem WKI kräftig mit den Schwarzen (=Christlichsoziale Partei) MITREGIERT!
      Wer das nicht mochte und auch nicht dem Arbeiterstand (Sozialdemokratische Partei) angehörte, war DEUTSCH-NATIONAL. Das war damals ganz normal und kein Pfui-Wort wie heute.
      Bei den Kommunisten wollte ein anständiger Mensch nicht einmal anstreifen. Eine andere Möglichkeit gab es nicht.



  11. Kyrios Doulos
    29. Mai 2022 12:35

    Interessant ist, daß man über den texanischen Mörder nicht einmal das liest, was man hier sonst immer binnen weniger Minuten nach einem Amoklauf oder sogar Terroranschlag hört: daß der Täter psychisch krank (gewesen) ist.

    Diskrepanz bei den guten Linken und Feministen in den USA und wohl auch bei uns: Es sind dieselben Leute, die das Waffengesetz einschränken wollen und als Motiv die Rettung des Lebens von Kindern angeben, die aber auf den andern Seite laut, schrill, fanatisiert mit ausgestreckter Faust vom "Recht" (!!!) auf den eigenen "Bauch" (!!!) schreien, wenn man die Abtreibung einschränken oder verbieten will. Was für ein Widerspruch!

    Was ist der Unterschied zwischen diesen armen Volksschulkindern und den abgetriebenen Kindern? Es gibt nur einen Unterschied:

    Die einen haben eine Geburtsurkunde, die anderen noch nicht.
    Beide sind allerdings einem brutalen, kaltblütigen Mord zum Opfer gefallen.

    Diese Diskrepanz würde ein ORF- oder sonstiger Journalist ni



    • Kyrios Doulos
      29. Mai 2022 12:37

      Zeichenzähler noch immer kaputt:
      Fortsetzung:

      Diese Diskrepanz würde ein ORF- oder sonstiger Journalist nie anzusprechen wagen. Ideologie hat Vorrang vor Menschenleben. Das ist übrigens das, was sie der NRA vorwerfen.



    • pressburger
      29. Mai 2022 13:28

      Die Medien trauen sich nicht über die Hintergründe des Täters zu berichten. Ein Latino, näheres nicht bekannt.



    • Undine
      29. Mai 2022 14:58

      @Kyrios Doulos

      Bravo! Bravissimo!********************+++!



  12. Livingstone
    29. Mai 2022 11:25

    Dieser Missbrauchsskandal ist so dermaßen widerlich, dass bis ganz nach oben in der Politik schon längst Köpfe rollen müssten. Aber auch diesmal kehrt die SPÖ diese Sache heimlich still und leise unter den Tisch.

    So wie damals, als Wilhelminenberg und Co. an die Öffentlichkeit kam.

    Das ist so unglaublich ekelhaft, dass man platzen könnte vor Wut.

    Da geht's gegen die Schwächsten unserer Gesellschaft, gegen unser Kinder. Und alle, auch die Journalisten, halten ihren Mund. Krank, einfach nur krank.



    • Pennpatrik
      29. Mai 2022 12:54

      Oder wie bei Franz Wurm.
      Das geschah in der Provinz. Daher wirkt die Vertuschung besser. Möchte nicht wissen wo überall so linke Eiterbeulen unterm Teppich gehalten wurden und werden.



    • Tyche
      29. Mai 2022 15:33

      Nicht den Fall Kampusch vergessen!

      Da muss auch von ganz, ganz oben interveniert worden sein, denn es kam absolut nichts heraus!

      Prof. Friedrich wurde mit der Androhung einer Anklage wegen .... ruhig gestellt!
      Ein Ermittler, der keine Ruhe gab beging "Selbstmord", was dessen Bruder als unglaubwürdig erachtete.
      Und der (Mit)Täter Priklopil beging praktischer Weise auch Selbstmord(?)!

      Diese Sache hat einen üblen Beigeschmack auch heute noch!



  13. veritas
    29. Mai 2022 11:24

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock sagt es offen: «Wir haben einen Moment der Fatigue erreicht.» Sie warnt vor einer Kriegsmüdigkeit in den westlichen Staaten! Das ist Kriegshetze der übelsten Sorte, und die Medien schweigen dazu. Im Gegenteil, Baerbock wird hochstilisiert.

    Anbei Links zu zwei Videos:

    1.) WEF: Globalistenklub mit mächtigen Netzwerken und weltumspannenden Zielen (5:55)

    https://gegenstimme.tv/w/hmF5yJF42W52tSbrZCwf16

    2.) Martin Rutter und der Coronawiderstand - Ein Gespräch mit Martin Sellner: (1:13:17)

    https://odysee.com/@MartinSellner:d/rutter:2

    Auch wenn es viele nicht hören wollen: Nicht der Russe steht vor unserer Tür, sondern eine Corona Variante im Herbst.
    Doch vorher startet UHBP seinen Wahlkampf über



    • veritas
      29. Mai 2022 11:27

      Der letzte Absatz in ungekürzter Version:

      Doch vorher startet UHBP seinen Wahlkampf überraschend auf TikTok. Das gibt doch zu denken. Lothar Lockl, neuer Vorsitzender des ORF-Stiftungsrats und externer Berater von VdB ist ein guter Stratege.



    • pressburger
      29. Mai 2022 13:32

      Nicht ausser Acht lassen. Bei manchen im Forum herrscht die ungebremste Kriegsbegeisterung.
      Die Begeisterten im Forum sollten Bärbock ihre Ergebenheitsadressen entbieten.



    • jbrodacz
      29. Mai 2022 13:43

      Paßt dazu, gefunden auf dem Blog von Jan Kneist, Zitat von Hermann Göring:

      "Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."

      Soviel zur Lügenpropaganda unserer US-gesteuerten Polit- und Medienmarionetten, wir müßten unsere europäischen "Werte" ausgerechnet in der Ukraine verteidigen. In jenem osteurop. Land, das durch Destabilisierung durch USA/Nato in den letzten 10 Jahren, spätestens aber seit Maidan 2013/14, zur verkommensten und korruptesten Provinz auf dem Erdtei



    • Undine
      29. Mai 2022 23:46

      @veritas

      Besten Dank für die Links!

      @jbrodacz

      *************+!



  14. Kyrios Doulos
    29. Mai 2022 10:07

    Herr Dr. Unterberger - ich danke heute ausdrücklich und mit richtiger Freude für diesen Tagebucheintrag! Informativ, aufklärend, spannend und angenehm zu lesen, da konstruktiv im Stil.



  15. Peter Kurz
    29. Mai 2022 09:30

    Wer hat den "Krieg" zwischen ÖVP und FPÖ begonnen?
    Es war ein "schrecklicher Angriffskrieg", um Dr. Unterbergers Diktion zu verwenden, der Volkspartei, von Sebastian Kurz!
    "Genug ist genug" sprach er bedeutungsschwanger, konnte vor Haltung kaum noch gehen und setzte der FPÖ die Pistole an den Kopf, damit sie ihren wichtigsten Mann, Herbert Kickl, opfern.

    Jetzt zu sagen: "Vetragt euch halt wieder", ist etwas viel verlangt. Noch dazu, weil dieser Putsch ein schwerer Schaden für ganz Österreich war! Linksradikale Kräfte führen einen Vernichtungskrieg gegen alles rechts der Mitte, Zadic den Rechtsstaat in einen Linsksstaat um.



    • GT
      29. Mai 2022 11:31

      Meinten Sie nicht die BVT-Hausdurchsuchung?



    • sokrates9
      29. Mai 2022 14:05

      Peter Kurz@ Veritas hat gestern die AUF Sendung zum Ibizaskandal empfohlen:Da sagt Strache dass mit Kurz und der FPÖ vereinbart wurde wenn Strache zurücktritt die Regierung wie geplant weiterläuft..Bin überzeugt das war auch der Plan von Kurz. 3 Stunden später fällt Kurz um und kann sich nicht mehr erinnern was er 3Stunden vorher gesagt hat? Der wurde massiv vom tiefen Staat unter Druck gesetzt die Regierung zu sprengen!Da sind die wahren Täter, nicht der Befehlsempfänger Kurz!damit war auch der ührungskomfort den er mit der FPÖ hatte endgültig weg!



    • Undine
      29. Mai 2022 23:47

      @Peter Kurz

      *****************!



  16. sokrates9
    29. Mai 2022 09:26

    Gerade Kurier, Kronenzeitung,oE 24 durchgeblättert: jede Zeitung hat umfangreiche Beilagen was die IndustrielLeistet, warum Fremdenverkehr wichtig ist,Höhepunkte des Kulturlebens... alles Alibi Nonsensbeilagen ohne irgendeinen Erkenntniswert, welche die Zeitungen den Unternehmern zu teurem Geld abpressen. Zusätzliche Einnahmen zur " Medienförderung" und den staatlichen Inseraten....



  17. sokrates9
    29. Mai 2022 09:06

    Wieder ein Super Unterberger, gut recherchiert.Der guten Ordnung halber:FPÖ / OVP wollten den ORF privatisieren, auf die lange Bank geschoben hat das Projekt, welches 75% Zustimmung der Bevölkerung gehabt hat die ÖVP. Kurz war anscheinend der Meinung dass er persönlich den ORF ohnehin beherrscht, was auch stimmte. Es gab keine Diskussion mit den untergriffigen ORF lern die er nicht gewann.Warum sich die FPÖ mit dem völlig vertrottelten Raucherprojekt des Strachres abspeisen ließ ist mir nicht klar, war aber einer der größten Fehler der FPÖ. Ob es jetzt noch Mehrheit gegen ORF gibt, wage ich zu bezweifeln. Schließlich hat der ORF 2 Jahre so korrekt zu Corona berichtet, dass Öterreich ohne den ORF sicherlich hundertausende Tote gehabt hätte.....



    • Thomas Kugi
      29. Mai 2022 09:24

      Zustimmung! Die Krisenallianz des ORF mit der Bundesregierung in Sachen "C" hat vielen Menschen höchstwahrscheinlich das Leben gerettet.... Die durch die Panikberichterstattung ausgelösten Ängste und in weiterer Folge Kranke und Tote sind halt nicht zu verhindern gewesene Kollateralschäden einer vorbildlichen Medienarbeit, mit allem, was so dazugehört (selbst auferlegt Quarantäne etc.)...



    • nonaned
      29. Mai 2022 10:05

      @sokrates9: Verwechseln sie da nicht etwas: "Es gab keine Diskussion mit den untergriffigen ORF lern die er nicht gewann" - ich kann mich an keine echte Diskussion erinnern, an der Kurz je teilgenommen hat, genausowenig wie er als gewöhnlicher Parlamentarier sich nicht herabgelassen hat, in Diskussionen einzusteigen.

      Dieses Metier beherrscht er einfach nicht. Er kann brav seine auswendig gelernten Sätze herunterspulen, aber diskutieren echt nämlich?? Ich schau zwar nicht ORF, aber eins ist g'wiss, wenn Kurz in einer echten Diskussion reüssiert hätte, dann hätte man das tagelang hinauf und hinuntergespielt.

      Seine Interviews sprachen ja Bände, ja da hat er sich schon ins Studio gesetzt, aber man hat gemerkt, die Fragen waren vorab abgeklärt. Aber da ist er nicht der einzige Politiker, bei dem das so ist oder war.

      Erinnern sie sich an eine einzige Diskussion? Dann sagen sie mir die bitte, damit ich sie nachschauen kann. Danke.



    • Whippet
      29. Mai 2022 10:32

      nonaned, ich bin völlig Ihrer Meinung. Kurz war in keiner Diskussion, das wurde aus genannten Gründen tunlichst vermieden. Da wäre der Herr Auswendiglerner gescheitert.



    • sokrates9
      29. Mai 2022 13:40

      nonaned@ Stimmt das Wort Diskussion ist falsch: Interview wäre die richtige Bezeichnung gewesen, kann mich nicht an eine einzige Diskussion erinnern..Die Interviews inklusive Sommergespräch hat er aus merinen Blickwinkel alle gewonnen.
      Er hatte nämlich eine perfekte Art: Unsere journalisten sind gewohnt eine Frage mit 3 unterstellungen und persönlichen Untergriffen zu beginnen. Das hat er nicht zugelassen und sofort contra gegeben bevor er die Frage beantwortete. Mit dieser Methode waren unsere Top - Jourmalisten derart verwirrt und aus dem Konzept dass er sie ohne Anstrengung an der kurzen Leine halten konnte.Bitte um ein Interview in dem Kurz nicht als Sieger ausgestiegen ist . Ob jetzt die Journalisten da ein abgesprochenes Spiel spielten und sich als Idioten - falls sie das überhaupt merken- vorführen haben lassen, das weiß ich nicht.



    • nonaned
      29. Mai 2022 15:46

      @sokrates9: ihr verzweifelter VErsuch, Kurz gut dastehen zu lassen ist ja direkt bedauernswert. Ehrlich, mir ist das vollkommen wurscht, wie Kurz in einem Interview dagestanden ist oder nicht, weil für mich ist vollkommen klar, dass Kurz zu keinem Interview gegangen wäre, bei derm er nicht gut ausgestiegen wäre.

      Sein Team hat das schon alles gerichtet, ich hab's mir nicht gemerkt, weil ich es unmöglich fand, allein wieviele Berater Kurz in der Abteilung Kommunikation hatte.

      Weil eins ist klar, allein hätt er das alles nicht hingekriegt. Er hat für jeden Furz wem gehabt, der ihm alles aufbereitet hat.



    • sokrates9
      29. Mai 2022 21:17

      nonaned@Ich habe Kurz nie gewählt und brauche somit keinen verzweifelten Versuch ihm gut dastehen zu lassen.Kurz war in meinem Auge ein hervorragender Demagoge mit Überzeugungstalent ähnlich Haider.es ist lächerlich ihm vorzuwerfen dass er sich gut mit großem Team vorbereitet hat. das würde anderen Amateuren auch nicht schaden.Seine Wahlerfolge beweisen dass er "angekommen " ist.Er war Strohmann von Soros und dem tiefen Staat und ist meiner Überzeugung nach in Ungnade gefallen und wurde daher zurückgetreten!



  18. Undine
    29. Mai 2022 08:58

    Da im zwangsgebührenfinanzierten ORF die GRÜNEN längst die Oberhand gewonnen haben, ist auch der WETTERBERICHT seit geraumer Zeit fest in klimabewegten grünen Händen. Da läßt man keinen Tag aus, um auf das nahe Verbrutzeln der Erde hinzuweisen, und daß dieser Umstand einzig und alleine vom Menschen verursacht werde.

    Nun bin ich gespannt, wie man es am Abend des 31. Mai hinkriegen wird, diesen anfangs sehr heißen, mittlerweile allerdings saukalten Mai zum heißesten Mai seit Menschengedenken und seit es Temperatur-Messungen gibt, zu erklären, denn:

    Sonntag, 29. Mai, 8h in meinem Wohnort auf 433m Höhe satte ZEHN Grad Celsius, Neuschnee am Brunnkogel bis weit herunter!

    Übrigens hieß es kürzlich, daß der Sommer 2021 der heißeste Sommer aller Zeiten gewesen sei. Seltsam, denn mein Ventilator, den ich zu Sommerbeginn von Dachboden geholt hatte, nicht ein einziges Mal eingeschaltet werden mußte.....



    • Freisinn
      29. Mai 2022 09:09

      Irgendwo auf Gottes Erdboden ist es ja immer gerade besondes heiss (dzt Indien, Pakistan). Mit Meldungen aus diesem Fundus werden wir dann ständig gequält.



    • Pennpatrik
      29. Mai 2022 09:22

      Es war, wie bereits im Vorjahr ein Dürre Frühling vorhergesagt worden. Die Ernte war in Gefahr. In beiden Jahren.
      Die Lüge (und der Raub) wurden zur Norm. Wir sind unter die Räuber gefallen.



    • sokrates9
      29. Mai 2022 09:50

      Trotz "dramatischer Klimaänderung" anscheinend "normalers" Jahr.. Keine ernteschäden bei Marillen kirschen usw..



    • nonaned
      29. Mai 2022 10:07

      @Undine: mir ist grad auch saukalt und ich hab mich entschieden, noch etwas anzuziehen und nicht den elektrischen Strahler einzuschalten - bei den Strompreisen wär das ja direkt unmoralisch - die Heizung läuft ja nicht mehr!



    • Whippet
      29. Mai 2022 10:21

      Liebe Undine, das kommt davon, weil Sie den Feindsender einschalten. :-)) :-)) Ich bekomme davon wenig mit. Ich werde mir jetzt, da ich trotz des heißen Mai ich kalte Füße habe, Socken anziehen.



    • sokrates9
      29. Mai 2022 13:45

      Auf einen ORF - Schmäh bin ich draufgekommen: letztes Jahr war der heisseste Sommer...finde ich subjektiv nicht, hatten kalten verregneten Mai, Juni war auch unterdurchschnittlich, der kalte Traunsee kam nie über 22 Grad hinaus.
      ORF Diktion: Man nehme die 3!!heissesten tage des Sommers. ignoriere die anderen und vergleiche diese mit den Vorjahren.Da ist in der tat letztes Jahr angeblich 2x die 40 Gradmarke geknackt worden..



    • Willi
      29. Mai 2022 14:00

      Undine, auch der Informationsgehalt der Wettervorhersagen hat gelitten. So habe ich im Tiroler Staatsfunk die Prognose: "Morgen schön, mit Wolken, Regen und Schauern" gehört.
      Da ist der Wurf einer Münze genauer.



    • Willi
      29. Mai 2022 14:04

      Buchtipp: "Die erfundene Katastrophe", von Günter Vogl.
      und: https://www.zukunft-skisport.at/videos/



    • Willi
    • Undine
      29. Mai 2022 19:07

      Jetzt, um 19h, zeigt mein Thermometer 11Grad Celsius!

      Vielleicht sollten die GRETA-Jüngerinnen weniger gegen die Erderhitzung Schule schwänzen und hüpfen, sondern ordentlich in der Schule lernen! ;-)



  19. eupraxie
    29. Mai 2022 08:46

    Es ist alles richtig und notwendig was AU hier schreibt. Ein paar Anmerkungen dazu:
    A) aber das Bild das die Funktionäre der VP abgeben, ist katastrophal. Wofür wurde das Geld nun verwendet? Egal, nur Widersprüche im FS sind tödlich, und die macht nicht der ORF.

    B)Die Schlussfolgerung von AU lässt schaudern. Wäre da nicht die Abfolge des provozierten Angriffs auf Pearl Harbour, wäre es nicht denkbar. Zum Waffenbesitz: Ein Schwarzer, der eine Waffe tragen darf, ist kein Sklave. Deswegen sind auch viele Schwarze gegen die Beschränkung eines Waffenbesitzes.



    • sokrates9
      29. Mai 2022 09:10

      Wenn man so die täglichen Nachrichten hört hat man schon den Eindruck dass die ÖVP eine einzige kriminelle Vereinigung ist. Das was verschwiegen wird ist dass es bei den anderen Parteien ebenfalls so zugeht. Würde gerne diverse Chats der SPÖ Granden lesen...



    • Willi
      29. Mai 2022 13:26

      eupraxie, Sklaven sind alle, die nicht direkt für den Staat und Unterorganisationen arbeiten. Denn die erwirtschaften die Steuerlast, die ihnen der Staat raubt. Von denen die Staatsbediensteten schmarotzen. Eine Steuererhöhung ist für die Staatsbediensteten in Wirklichkeit eine Lohnerhöhung.

      siehe: https://www.misesde.org/2013/07/%e2%80%9edie-wurzel-des-ubels-ausbeutung-und-rechtsbruch/



  20. Politicus1
    29. Mai 2022 08:42

    Spitzenmeldung in ORF.at Online Nachrichten:
    "Kolumbien vor historischer Zeitenwende
    Am Sonntag wählen die Kolumbianerinnen und Kolumbianer einen neuen Präsidenten. Mit Gustavo Petro ist erstmals in der Geschichte des Landes ein linker Politiker der aussichtsreichste Kandidat. Ein Sieg Petros würde einen historischen Machtwechsel für Kolumbien bedeuten."

    Als ob die österreichischen Leser ein 'historischer Machtwechsel' genauso interessieren würde, wie die linke ORF Nachrichtenmredaktion ...



    • Cotopaxi
      29. Mai 2022 08:43

      Der ORF greift nach jedem Linken Strohhalm.

      Im Grunde produzieren die nur Nachrichten für sich selber und nicht für das Volk.



    • Pennpatrik
      29. Mai 2022 08:46

      Dann werden die Kolumbianer wie die Venezuelaner bald auch nichts mehr zum Fressen haben.
      Bei uns beginnt der segensreiche linke Mangel ja auch schon.



  21. Wolfgang Bauer
    29. Mai 2022 08:33

    Waldhäusl wird nun mit noch einem Verfahren zugedeckt...und die Personalakten der Erzieherinnen vom Wilhelminenberg waren samtundsonders verschwunden, obwohl viele noch leben und Pension geniessen...



    • Cotopaxi
      29. Mai 2022 08:44

      Nach der Watschenausteilerin Ute Bock wird sogar eine Straße benannt oder ist geplant.



    • MizziKazz
      29. Mai 2022 08:52

      Ute Bock - die passt zum VdB wie die Watschn auf die Wange...



  22. jbrodacz
    29. Mai 2022 08:16

    Tja, wie unsere Medien und Journalisten mit Fakten umgehen, ist wahrlich ein Skandal!

    So soll es tatsächlich Journalisten geben, die den Krieg Putins für das "größte Verbrechen gegen die Menschlichkeit der letzten Jahrzehnte" halten und damit die viel größeren Kriege der USA, Briten und Franzosen gegen den Irak oder Gadhafi ignorieren, die neben Hunderttausenden toten Zivilisten auch zerstörte gewachsene politische, kulturelle und soziale Strukturen zeitigten, mit der Folge, daß seitdem dort Terror & Extremismus blühen, was die Regionen und auch Europa bis heute in Mitleidenschaft zieht.

    Was lernt man daraus? Was bei den einen als Demokratiepolitik gefeiert wird, ist bei anderen ein abscheuliches Verbrechen.

    Es soll auch Journalisten geben, die seit zwei Jahren für das Corona-Regime die Werbetrommeln rühren und jeden, der die durch nichts gerechtfertigten Zwangsmaßnahmen und Verletzung verfassungsmäßig garantierter Rechte auch nur kritisiert, als Schwurbler un



    • jbrodacz
      29. Mai 2022 08:24

      ..und Idioten beschimpfen.



    • Jenny
      29. Mai 2022 08:37

      Richtig **************************************************



    • MizziKazz
      29. Mai 2022 08:42

      Danke, jbro... Das musste an der Stelle gesagt werden.



    • sokrates9
      29. Mai 2022 09:15

      jbrodacz@ bitte mehr solche korrekten Statements!Wie viele Tote hat eigentlich der Friedensnobelpreisträger Obama zu verantworten, wie viele Länder wurden in ihrer Entwicklung Dank der Hilfe der USA um Jahrzehnte zurückgeworfen? - Beispiel Lybien, welches das Reichste Land Afrikas war!
      hat nicht die EU den Friedensnobelpreis bekommen, eine EU die jetzt Kriegstreiber Nummer 1 ist und unbegrenzt Waffen in die Ukraine liefern will?



    • Undine
      29. Mai 2022 09:15

      @jbrodacz

      Danke für jedes Wort!

      *****************
      *****************
      *****************+++!
      Vom grauenhaften Mord an Saddam HUSSEIN und Muammar al-GADDAFI durch die USA gar nicht erst zu reden!



    • Almut
      29. Mai 2022 10:11

      @ jbrodacz
      *****************************!!!
      Ich wollte eben Ähnliches schreiben, sie haben es aber eleganter formuliert ;-).



    • nonaned
      29. Mai 2022 10:20

      Alt, abgedroschen aber wahr: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

      https://bilderupload.org/bild/53f012309-photo-2022-03-08-07-25-40



    • pressburger
      29. Mai 2022 13:42

      "Das grösste Verbrechen gegen die Menschlichkeit", ist eine Standardfloskel, die ohne nachzudenken, zwischen den Zeilen, mit dem Ziel der Effekthascherei, platziert wird.
      Eine Art von Linken Axiom, wie, CO2 ist ein Giftgas, Covid ist tödlich, Migration ist ein Segen, Inflation stärkt die Wirtschaft, hohe Steuern fördern den Wohlstand.



    • Undine
      29. Mai 2022 15:06

      @alle

      *****************
      *****************
      *****************+!



  23. Cotopaxi
    29. Mai 2022 08:15

    Seien wir doch froh, dass es noch die ORF-Gebühren gibt - denn der kann man entkommen.

    Der Haushaltsabgabe wäre man hilflos ausgeliefert.

    Und wer brachte diese Haushaltsabgabe als erster ins Spiel? Richtig, der nö. Erzschwartze Grasl, seinerzeit ORF-Finanzvorstand.

    Grasl, ja, der Grasl, der am Wörthersee seinen Kumpel totgefahren hat und der jetzt beim Kurier sitzt und regelmäßig aus dem Fernseher grinst.



    • Pennpatrik
      29. Mai 2022 08:48

      Danke, ÖVP.
      Sie kann doch die CVer im ORF nicht allein lassen.



  24. Willi
    29. Mai 2022 08:06

    Ein Journalist, der schon verstorben (worden) ist, Udo Ulfkotte, hat das Buch "Gekaufte Journalisten" geschrieben. Worin er die Nebeneinkünfte von unseren "Informanten" beschreibt. Und auch die Strafen, die über Abweichler hereinbrechen.



  25. Josef Maierhofer
    29. Mai 2022 07:58

    Der ORF gehört privatisiert.

    Die Amis sollen Frieden machen, mit Russland verhandeln und endlich ihre Versprechen, die sie den Russen gegenüber, und auch Putin gegenüber, gemacht haben, endlich einhalten und zu einem Friedensvertrag machen.

    A) Seniorenbund und Pensionistenverband

    Selbstbedienung nenne ich diese 'parteinahen' 'Vereins'-Aktivitäten.

    B): Das Massaker in einer texanischen Schule

    Gäbe es einen Zusammenhang zwischen dem Schulmassaker und der Trump Veranstaltung, dann wäre das ein zusätzliches Verbrechen, das ich bei den Demokraten auch für möglich halte. Die schrecken vor nichts zurück. Genau wie die Sozialisten bei uns, die solche Verbrechen 'Aktionismus' nennen.

    >>>>>



    • Josef Maierhofer
      29. Mai 2022 08:00

      >>>>>

      C: Der Kindesmissbrauch in Wien

      Ja, der Wilheminenberg lebt und die Justiz und die Medien messen mit dem 'Parteimaß'.

      D: Hochgejubelte und ignorierte Volksbegehren

      Mediale Verzerrungen werden hochgejubelt, vor allem in 'transatlantischen' Belangen.

      Selbstbedienung, Gewissenlosigkeit, Missbrauch von allem und jeden, Lüge, sind alles Eigenschaften, die ich den Sozialisten (aller Parteien) zuschreiben kann.



    • Jenny
      29. Mai 2022 08:40

      B): Das Massaker in einer texanischen Schule
      Der täter ist ja Hispano vermutlich auch so ein über die Grenze gerannter, auch das könnte die Suche nach einem Motiv verhindern, denn alle sind ja gut und lieb und besser wie Einheimische



    • Josef Maierhofer
      29. Mai 2022 08:45

      @ Jenny

      Es wurde aber auch über das Versagen der Polizei berichtet.



    • MizziKazz
      29. Mai 2022 08:49

      Ich hab in USA ein Zeiterl gelebt. In der Prärie. Unter und nahe bei Horden von Indianern, die sich regelmäßig zur Auszahlung der Beihilfen stockbesaufen und dann gefährlicher werden, als zwei Klapperschlangennester; die sich zwischendrin auch bei jeder Gelegenheit besaufen. Und es gibt: Coyoten, Klapperschlangen und vor allem zweibeinige Coyoten. Ohne Waffe wären wir damals öfter in die Mangel geraten und es besteht eine gute Chance, dass ich diese Zeilen gar nicht mehr schreiben könnte...
      Wenn bei uns dann die Zustände supi werden, sobald es arge Mangelwirtschaft gibt, da wird man dann auch feststellen, wie viele Össis sich bewaffnen werden. Illegal. Die einen, um für ihre Familien Essen zu beschaffen, die anderen, um für ihre Familien das Essen zu bewahren. Vielleicht erkennen wir dann, das es Momente gibt, wo alles Friedensgefasel sinnlos ist...



    • Pennpatrik
      29. Mai 2022 08:49

      @Maierhofer
      Klar! Wenn er ein "Goldstück" ist, muss jemand anders schuld sein.



    • Almut
      29. Mai 2022 10:37

      Zum Massaker in der Schule: Biden hat doch wieder einmal ein Waffenverbot gefordert. Ja, ich halte es durchaus für möglich, dass das Massaker - bei der kriminellen Energie der Demokraten/Biden - ein inside job ist, wie ich das schon bei ähnlichen Vorfällen vermutete.



    • pressburger
      29. Mai 2022 13:50

      Die Opfer werden von den Demokraten in ihren Kampf gegen das Second Amendment, die NRA, gegen Trump.
      Von den Medien wird die steigende Kriminalitätsrate in von Demokraten regierten Städten, LA, Chicago, Baltimore, Washington DC, Seattle, verschwiegen.
      Die Toten der Schiessereien, sind sind meistens Schwarze, von Schwarzen erschossen.
      80% der Polizisten die in the line of duty getötet werden, werden von Schwarzen umgebracht.
      Seit Biden an der Macht ist, wurde ein Drittel mehr Polizisten umgebracht, als im Jahr 2019, 2020.



  26. Willi
    29. Mai 2022 07:45

    Zitat: „…dass ihre Organisation in der Corona-Krise vom Sozialministerium ausdrücklich dazu aufgefordert worden sei, wie andere Vereine um staatliche Kompensation für die finanziellen Corona-Schäden anzusuchen.“

    Wie sollte man denn sonst das staatlich gedruckte Falschgeld in Umlauf bringen?? Diese entsetzliche Seuche ist doch aufgetreten, nachdem sicher war, dass unser verbrecherisches Zentralbankensystem implodieren wird. So wurden erst Banken gerettet, genauso wie die POlitischen Hierarchien absteigend bedient werden.
    Jetzt wo die Inflation ganz unten angekommen ist, ergießt sich der staatliche Segen auch auf die „Normalbürger“, als Energieschecks, und war ihnen noch so einfallen wird. Sowas nennt man Helikoptergeld, und es wird die Geldentwertung noch schneller anheizen.
    Aber unseren großen Macher, die POlitiker, die das Ganze verursacht haben, treten als edle Spender auf. Und werden prompt von der Dummen Mehrheit wieder gewählt!
    Fortsetzung>>



  27. Jenny
    29. Mai 2022 07:41

    Endlich mal wieder ein Unterberger bis auf die Kleinigkeit beim ORF: Wer war denn Medienminister bei der Türkis-blauen Regierung? Ahcja, der Kutzintimus Blümel, der angeblich keinen Ferseher hat und der unterband alles gegen den ORF, also nun der FPÖ vorzuhalten, sie sollten mit dieser ÖVP was gegen den ORF zu unternehmen ist chuzpe vom Feinsten.
    Wer stimmte denn zur Gebührenerhöhung zu? Hoppla, wieder die ÖVP...
    Alles andere ist korrekt, besonders der Punkt mit den Waffen wenn die zivile Bevölkerung mehr und vor allem auch auf der Strasse bewaffnet wäre, gäbe es viele Überfälle und Vergewaltigungen nicht. Bei uns im Haus wohnt seit vielen Jahren eine albanische familie, in einer Unterhaltung kam heraus: Dort bekommt man illegale Waffen jeder Gattung nachgeschmissen... aber hier werden legale Waffenbesitzer schikaniert.
    Das die SPÖ eine Sauverein mit massiger Korruption ist, ist auch unbestritten und die Grünen + NEOs sind wie ihr Wurmfortsatz. Wieso hieß denn der O



    • Jenny
      29. Mai 2022 07:48

      ..Rotfunk. Genauso wie der rote Pensionistenverband alles seit Jahren bekannt, aber klar, die mauscheln ALLE bis auf die FPÖ, denn die muss man ja bekämpfen weil die könnten was aufdecken. Diese ganzen bildungslosen Schreibhuren sind ein Skandal, aber keiner wird was gegen sie unternehmen solange sie brav schreiben was den Regierenden so passt und wofür sie Millionen springen lassen sei es direkt, wie die ÖVP oer Medienförderung oder durch Inserate. Um in diesem Land wirklich aufzuräumen würde es eine echt starken Mann brauchen und die entlassung von der Mehrheit der Beamten, denn auch die werden ja nur nach Parteizugehörigkeit ausgewählt und nie nach der Qualifikation
      Und zu Ukraine: Es gab bisher lt. Angaben ca. 3500 Tote, wieviel Kurden wurden von den Türken auf fremdem Staatsgebiet getötet? Wieviel im Jemen durch die Saudis usw. usf. Aber das ist alles nicht erwähnenswert. Da ist man blind und taub bis in die Hühneraugen.



    • ET IN ARCADIA EGO
      29. Mai 2022 07:55

      Rot-Grün Blindheit, könnte es genannt werden.



    • Freisinn
      29. Mai 2022 09:19

      Rot-Grün Blindheit: der ist guuut
      ************************************



  28. Pennpatrik
    29. Mai 2022 07:20

    Kann man diesen Artikel in einem Wort zusammenfassen?
    "Lügenpresse"?



  29. Pennpatrik
    29. Mai 2022 07:18

    Die Kriegsberichterstatting
    Monatelang wurden kritische Stimmen als "Putinversteher" und Befürworter des Massenmörder bezeichnet.
    Was lese ich heute in der Zeitung?
    "ORF-Star Wehrschütz: Westen muss mit Putin reden"
    Oder:
    "Eigentlich bräuchte es dringend einen Plan für ein Kriegsende, sagt Polit-Experte Ralph Schöllhammer auf eXXpressTV."



    • ET IN ARCADIA EGO
      29. Mai 2022 07:38

      Soso, bräuchte es das; warum wundert mich das nicht???



    • Jenny
      29. Mai 2022 07:51

      https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/34956
      ORF Kriegsreporter Christian Wehrschütz erklärt im Club 3, dass es sich beim ASOV Bataillon um eine Ansammlung von Neonazis handelt...:
      Hier die Aussage im Video



    • MM
      29. Mai 2022 08:30

      Ehrlich gesagt, mich wundert's, dass der Wehrschütz vom ORF noch geduldet wird. So wie der nicht auf ORF-Linie ist.



    • MizziKazz
      29. Mai 2022 08:56

      Vielleicht, MM, weil er doch zu sehr auf das Volk wirkt? Er ist ein Feigenblatt. Ich mag den auch, wo ich sonst niemanden im ORF ausstehen kann. Außerdem; wenn man sich das Interview anhört, ist der Wehrschütz trotzdem auf der "richtigen" Seite, er ist nur nicht einseitig. Und das ist ja wirklich gut. Ich bin froh, dass es ihn im ORF gibt.



    • pressburger
      29. Mai 2022 13:56

      Das ist die Kriegsmüdigkeit vor der das BDM Mädel warnt.
      Nicht erlahmen, Kampf bis zum letzten Ukrainer.



  30. Pennpatrik
    29. Mai 2022 07:07

    Ergänzung zu C
    Ein weiterer Missbrauchsskandal in Kärnten, zu dem sich Jörg Haider wie folgt äußerte:
    "Wegen Haftunfähigkeit wurde Wurst nach Verbüßung von vier Jahren freigelassen, was großes öffentliches Aufsehen erregte. Der damalige Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider bezeichnete die vorzeitige Entlassung als „Justizskandal und einen Affront gegenüber den vielen Missbrauchsopfern“".

    Die KLEINE schrieb:
    "Warum hat diesen vielen Kindern niemand geholfen, die zwischen den 1950er und 1980er Jahren missbraucht wurden? Bis heute haben sich bei der Opferschutzkommission des Landes 200 Betroffene gemeldet, die meisten waren Opfer von Franz Wurst, sagt Astrid Liebhauser, die Leiterin der Kommission. Auch sie kommt in dem Podcast zu Wort: „Wurst war wie eine Gottheit.“

    Warum?
    Ich habe auf Google "Politik franz wurst" eingegeben. Da kommt einiges. Erinnert auch an den "Fall Lucona"



  31. Steppenwolf
    29. Mai 2022 06:57

    Es ist verdienstvoll, wenn sich unser Blogmeister über tendenziöse Berichterstattung und manipulative Wahrheitsverfälschung des Medienmainstreams aufregt. Warum beklagt ein alter Medienprofi aber nicht eine schlimmere Tatsache: Dass es überhaupt einen Medienmainstream gibt!

    Journalisten waren nie unabhänigig und frei. Auch Chefredakteuren erging es immer mehr so,- das weiß Dr.A.U. nur zu gut. Aber auch Herausgeber und Eigner hängen heute an einer Strippe. Und wenn ein Querdenker „Servus“ sagt, wird er in concordialer Einigkeit gekeult.

    Eine Mode aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, land of the free?

    https://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/2022/05/gleichgeschaltete-medien-aber-nie.html



  32. Pennpatrik
    29. Mai 2022 06:54

    E) Keine Coronaberichterstattung
    Obwohl gefühlt fast täglich eine der von der Politik und "Wissenschaftern" herausgegebene Lüge wie eine Eiterbeule aufbricht, hüllen sich alle Medien (leider auch hier) in brüllendes Schweigen.
    Nicht nur als "medizinische Fakten" verkaufte Unwahrheiten sind aufgebrochen, inzwischen ist öffentlich geworden, dass es eine bewusste und von staatlichen Stellen bewusst gesteuerte, übertriebene Panikmache gegeben hat.



    • Tyche
      29. Mai 2022 07:01

      Ja richtig, ich warte auch darauf, dass diese Eiterbeulen so nach und nach aufbrechen!



    • Gerald
      29. Mai 2022 08:14

      Absolut richtig. Gerade erst ist ja auch der behauptete Nutzen der Impfung gegen "Long Covid" kollabiert. Allenfalls 15% soll die Reduktion durch die Impfung betragen und das bei den noch gefährlicheren Varianten. Denn Omikron gab es zum Zeitpunkt der Studie noch gar nicht. Dennoch darf sich unser Lügenbold Rauch ins Parlament stellen und rotzfrech behaupten es sei Fakt, dass die Impfung gegen Long Covid wirkt.



    • Pennpatrik
      29. Mai 2022 08:18

      Der Irrsinn nimmt kein Ende:

      " Karl Lauterbach spricht auf Twitter von einer „nebenwirkungsfreien Impfung"".



    • Pennpatrik
      29. Mai 2022 14:33

      "In Spanien hat die “Operation Jenner” einen massiven organisierten Impfbetrug aufgedeckt. Mittelpunkt der Corona-Causa: Eine Liste mit 2200 Namen von Impf-Schwindlern, auf der sich unzählige sehr prominente Persönlichkeiten finden. Besonders brisant: Auch der Chef eines renommierten Pharma-Unternehmens, das selbst Covid-Medikamente herstellt, findet sich darauf."

      Die Lüge in der Genetik der Politik.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org