Gastkommentare

Nehammer geht langsam der Schmäh aus

10. Mai 2022 14:27 | Autor: Markus Szyszkowitz
6 Kommentare

Kein Kurz-Comeback, kein wirklicher Plan ...

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Tiberius
    10. Mai 2022 21:52

    Mir kommen die Tränen, aber die Behauptung " strukturell zu deppert" trifft leider zu. Die ÖVP die Orientierung verloren bzw. nach links gerutscht, so ähnlich wie die CDU/CSU. Das eine ist mehr beschämend als die andere. Sie sollten alle scheinheilige an Viktor Orban ein Beispiel nehmen. Doch dazu fehlt der Mut. Aber es wird sich rächen. Eine rot grün pink Regierung ist in Sicht.

    Es gibt nur eine Hoffnung, die deutsche Ampelkoalition scheitert .



    • Peregrinus
      10. Mai 2022 22:13

      @ Tiberius
      Ihre Deutung von "strukturell zu deppert" macht Sinn.



  2. Peregrinus
    10. Mai 2022 16:30

    Für die Wagnerianer.
    Exakt: "Wer baut auf Wind, baut auf Satans Erbarmen."



  3. Peregrinus
    10. Mai 2022 16:02

    Die Planlosigkeit und Substanzulosigkeit ist das eigentliche Problem der ÖVP. Schon Mitterlehner fehlte jeglicher Horizont. Kurz nicht wenier. Aber dies wurde nicht wahrgenommen. Er konnte es überspielen. Nur darin liegt seine "Größe". Und was Kickl betrifft, fällt mir ein Ziat aus dem fliegenden Holländer ein: "Wer auf Wind baut, baut auf Satans erbarmen".



    • krutzitürken
      10. Mai 2022 17:44

      Peregrinus: und noch ein Gedankenansatz - die VLB (vereinigten linken Brüder) brauchen KEINE SMS, KEINE Mails, KEINE Apps - DIE wissen systemkonform WEN sie auf welche Posten schachern müssen, WIE sie die Beiträge (im orf z.B.) zu gestalten haben, WAS sie in den Zeitungen schmieren müssen.
      DIE Brüder wissen wie es geht.
      DA sind die "Bürgerlichen" (was immer das einmal bedeutet haben mag) strukturell zu deppert.



    • Peregrinus
      10. Mai 2022 18:14

      @ krutzitürken
      Mir fällt seit langer Zeit diesmal kein Widerspruch ein. Der Ausdruck "strukturell zu deppert" gehört nicht zu dem von mir vewendeten aktiven Wortschatz, dürfte aber wohl die Sache treffen.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org