Andreas Unterbergers Tagebuch

Das nicht mehr tägliche Brot

27. Mai 2022 01:40 | Autor: Andreas Unterberger
174 Kommentare

Noch am Beginn des 20. Jahrhunderts machte in Europa die Landwirtschaft den überwiegenden Teil aller wirtschaftlichen Aktivitäten aus. Zuletzt aber wurde sie als unbedeutendes Randphänomen mit dem Geruch der Rückständigkeit behandelt. Vor gefüllten Tellern zu sitzen war banale Selbstverständlichkeit – außer die Teller waren zu sehr gefüllt. Das ist nun schlagartig anders geworden. Und zwar durch eine eindeutige russische Erpressung.

Russlands Diktator Putin hat nun offen erklärt, die ukrainischen Getreideexporte zu blockieren, bis der Westen die Sanktionen gegen Russland aufhebt. Daher werden Millionen Afrikaner hungern müssen.

Die Corona-Tage, wo es das eine oder andere nicht gegeben hat, waren ein leises Vorspiel zu dem, was der Welt als Folge des Ukraine-Krieges bevorsteht. Dieses von Russland in den Würgegriff genommene Land ist die Kornkammer der Welt. Deren Ausfall kann man nicht mit dem (wohl erfundenen) Königinnen-Spruch vom Vorabend der Französischen Revolution abtun: "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie halt Kuchen essen."

Um nur einige Zahlen zu nennen: Zusammen mit dem auch nicht unbeträchtlichen Export aus Russland kommen 28 Prozent des weltweit gehandelten Weizens aus der Ukraine, oder gar 75 Prozent des Sonnenblumenöls. Der Getreideexport aus dem angegriffenen und im Schwarzen Meer blockierten Land ist mittlerweile um zwei Drittel gefallen. Kein Wunder, dass die globalen Weizenpreise gegenüber Jahresbeginn rund 60 Prozent höher liegen. Neben dem Krieg sorgt auch die indische Hitzewelle für zusätzliche Knappheiten.

Agrarkrisen lösen nicht nur Niederlagen demokratischer Regierungen an der Wahlurne aus. Hungerrevolten sind vielmehr auch der Hauptanlass von gewalttätigen Revolutionen und Bürgerkriegen. Und selbst wenn sich Europa die gewaltig gestiegenen Preise einige Zeit noch leisten kann, wird der Hunger mit Sicherheit vom Nahen Osten bis zum nahen Afrika zu Eruptionen führen, deren Schockwellen auch Europa erschüttern.

Daher sollten die Europäer wirklich alles tun, um die Knappheiten rechtzeitig abzumildern. Angesichts einer gemeinsamen Agrarpolitik wird vieles in Brüssel geschehen müssen. Aber nicht nur dort.

  • So wäre es für die nächsten zwei, drei Jahre absolut falsch, wie bisher einen Teil der Äcker aus ökologischen Motiven zwangsweise brach liegen zu lassen.
  • So ist es Wahnsinn, Gas für die Erzeugung von Strom und nicht (neben dem Heizen) ausschließlich für die Lebensmittel- und sonstige Industrie zu verwenden – was aber nur bei breiter Öffnung Europas zur Nuklearenergie gelingen kann. Und nicht durch Windräder.
  • So ist es völlig falsch, das Teurerwerden von Lebensmitteln politisch zu verbieten. Sinnvoll sind nur soziale Unterstützungen. Denn der Preis ist ja die stärkste Motivation, beim Umgang mit Lebensmitteln sparsamer zu werden, Verschwendungen zu reduzieren und zugleich in neue Produktion zu investieren.
  • So sollte alles getan werden, dass die belagerte Ukraine wenigstens einen Teil ihrer Agrarprodukte exportieren kann.
  • Auch die von den Grünen lange so bejubelte Biogasproduktion nimmt Agrarflächen in Anspruch, um Energie statt der dringend benötigten Lebensmittel zu erzeugen. Was höflich ausgedrückt wenig intelligent ist.
  • So sollten die klügsten Köpfe Europas aus Wissenschaft und Wirtschaft zusammengeholt werden, um weitere Ideen zu entwickeln.

Aber Europa hat ja noch nicht einmal die Dimension des Problems erkannt.

Ich schreibe in jeder Nummer von Österreichs einziger Finanz- und Wirtschafts-Wochenzeitung "Börsen-Kurier" die Kolumne "Unterbergers Wochenschau".

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Vernunft und Freiheit
    27. Mai 2022 21:33

    Ich kenne noch das schöne Sprichwort "Krieg und Liebe kennen keine Gesetze" und so hat frei nach Prof. Münkler der Westen die Einflußspähre Rußlands infiltriert, Rußland die Ukraine angegriffen, der Westen Sanktionen ergriffen die laut Frau Baerbock Rußland ruinieren sollen. Und wenn jetzt derjenige, der ruiniert werden soll seinerseits Sanktionen mit Rohstoffen/Nahrungsmitteln ergreift, dann hat er wohl keine andere Chance, denn mit einem Exportverbot für Spielzeugautos kann Rußland nicht punkten.



    • Vernunft und Freiheit
      27. Mai 2022 21:34

      P.S. Die Ideen für Europäische Selbsthilfe halte ich allesamt für gut.



  2. Almut
    27. Mai 2022 20:55

    Genbehandlungen:
    Die Warnungen der tatsächlichen Wissenschaftselite wurden ignoriert. Die renommiertesten Wissenschaftler wurden und werden systematisch von den Mainstream-Medien ausgeblendet oder verleumdet, indem man sie zu Spinnern erklärt...

    Viele der staatlichen Experten haben finanzielle Verbindungen zu Pfizer & Co.

    DIE Wissenschaft:
    https://www.youtube.com/watch?v=bNrhIbylYfU



  3. Almut
    27. Mai 2022 19:50

    "EU-weit knapp zehn Milliarden Euro an Oligarchen-Vermögen eingefroren (ZIB)":
    Kein Mensch auf dieser Welt wird uns jemals wieder trauen , kein Mensch sein Geld bei uns in EU-Europa anlegen oder hier Vermögen deponieren.
    Die europäischen Politiker gehen dem Rest der Welt bei jeder unpassenden Gelegenheit mit hochnäsigen Predigten über Rechtsstaatlichkeit und Demokratiebewusstein am Arsch und beweisen jetzt , dass die Union um keinen Deut besser ist als irgendwelche Diktatoren in Shithole Countries .
    EU-Europa ist am Ende .
    Moralisch , wirtschaftlich und politisch.
    nach Gerald Markel
    https://t.me/gema1963/2578



    • Meinungsfreiheit
      27. Mai 2022 20:43

      Stecken Sie auch mit diesem Kriegsverbrecher unter einer Decke, oder sind Sie von Natur aus nicht fähig bis drei zu zählen?



    • Altsteirer
      27. Mai 2022 21:00

      Meinungstrottel
      hast das von deinem Kollegen Krutzitürken vom 25.Mai nicht gelesen?



    • Altsteirer
      27. Mai 2022 21:01

      Wir beschimpfen niemanden und nützen die Kommentarfunktion dafür, wofür sie gedacht ist. Zum Kommentieren, nicht zum Beschimpfen, Beleidigen oder gar zum Verfassen eines Ko-Artikels.



    • Vernunft und Freiheit
      27. Mai 2022 21:23

      Die USA haben es schon während des zweiten Weltkrieges vorgemacht. Wenn ich mich recht erinnere wurde ausländisches Vermögen, auch zum Beispiel dasjenige von Schweizern bereits 1941 eingefroren, als die USA sich noch gar nicht im Krieg befanden. Diese Vermögen wurden erst 1949 wieder freigegeben. Man sollte also aus der Geschichte lernen und den USA nicht vertrauen.



    • Vernunft und Freiheit
      27. Mai 2022 21:35

      P.S. Sequestrierung heißt das wohl im Fachjargon.



    • Whippet
      27. Mai 2022 21:44

      Altsteirer, ist zwar schon spät, aber: „You made may day!“



    • Meinungsfreiheit
      27. Mai 2022 21:59

      Altsteirer -. werde nicht frech!

      Mangelnde Erziehung gepaart mit veritabler Dummheit erlauben noch nicht alles - wir sind hier nicht bei den Wilden - noch nicht!



    • Christina
      27. Mai 2022 22:59

      Meinungsfrrrrrrreiheit, ………… einmal durchatmen, tief durchatmen!



    • pressburger
      27. Mai 2022 23:26

      @Vernunft und Freiheit
      Die Unternehmen der Amerikaner japanischer Herkunft wurden nach dem Einstieg der USA in den 2.WK, beschlagnahmt, die Besitzer kamen in KZ`s.



    • sokrates9
      27. Mai 2022 23:45

      Bin der Meinung dass sofort das Vemögen von Soros beschlagnahmt wird, da es mit mehr krimineller Energie zusammengerafft wurde als das bei diversen Oligarchen je der fall war!



  4. Mut-und-Wutb?rger
    27. Mai 2022 19:20

    Vielleicht sollte sich Herr Dr. Unterberger „umbenamsen“ lassen, zB auf „Dr. Unter-erder“. Seine Tagebucheinträge werden ja immer unterirdischer.



    • bingo
      27. Mai 2022 20:17

      Ein miserabler Beitrag - schamen Sie sich und Ihre Däumlinge nach oben !!!!!!!!!



    • Meinungsfreiheit
      27. Mai 2022 20:44

      Für Kickl Pfropfen, die seine krude und vaterlandsschädigende Politik unterstützen ganz gewiss!



    • Wyatt
      27. Mai 2022 20:51

      .....man wird den Verdacht nicht los, dass Dr. Unterberger nur noch zeitweise selber den "Tagebuch Artikel" verfasst, oder überhaupt den Blog abgegeben hat. Bejubeln die Soros- u. Systemschranzen, wie GT, bingo, kruzitürken, Alexander Huss, John Baxter Smith usw. gewisse Beiträge gar zu auffällig, wie auch umgekehrt langjährige, realitätsbezogene Poster untergriffig runter gemacht und beleidigt werden.



    • Almut
      27. Mai 2022 21:00

      Ihr Verdacht könnte stimmen. Nur Dr. Unterberger gibt dafür seinen (ehemals) guten Namen dafür her.



    • Almut
      27. Mai 2022 21:01

      Mein Kommentar gehört zu @Wyatt.



    • Meinungsfreiheit
      27. Mai 2022 22:00

      das Prädikat langjährig erlaubt noch lange nicht andere Meinungen nicht zu dulden!



    • pressburger
      27. Mai 2022 23:28

      @Wyatt
      Der M. meint, er habe eine eigene Meinung. M. irrt.



  5. John Baxter Smith
    27. Mai 2022 18:50

    Ein "Must-Read"-Artikel in der Presse von Anna Thalhammer:

    Immer wieder taucht der Name Egisto Ott auf und immer wieder Hinweise über seine Russland-Nähe. Ob er ein russischer Spion war? Da wird viel darüber gemunkelt.

    Aigistos Aigistos war der Deckname des Ex-Nachrichtendienst-Beamten Egisto Ott. Und da gibt es noch die Sache mit dem aufgeflogenen Spionage-Ehepaar Anschlag.

    War bzw ist Egisto Ott ein Mann Moskaus der die österr. Politik aufgemischt hat - bei dieser Razzia im BVT am 28.02.2018 u. auch anders?

    Warum ist Jan Marsalek ausgerechnet nach Russland geflohen u. nicht nach Kuba oder Venezuela?


    Wichtig: https://www.diepresse.com/6145412/causa-ott-spur-zu-deutschlands-spionage-fall-anschlag

    Spionagefall Anschlag:



  6. Pennpatrik
    27. Mai 2022 18:44

    Und wieder eine Coronalüge, die platzt:
    "Impfung reduziert Risiko für Long Covid nur um 15%"
    Noch dazu in einer Gläubigenzeitung:
    https://www.krone.at/2719305

    Alles, was noch nicht bewiesen ist - immer weniger - stimmt aber. Pfadfinderehrenwort!



    • nonaned
      27. Mai 2022 20:15

      https://www.youtube.com/watch?v=z15LTqfB9aM

      Dr Medicus, Exxpress - da geht's nicht nur um Medizinisches, sondern auch um div. Experten ind div. Gremien, etc.



    • Meinungsfreiheit
      27. Mai 2022 20:46

      Wo hat wer was anderes behauptet - bitte zitieren Sie und dann reden Sie von Lüge!



    • Pennpatrik
      27. Mai 2022 22:33

      @meinungsfreiheit
      Aber gern doch. Die Covidioten haben das oft genug behauptet:
      "Safed/Israel und London – Impfungen bieten zwar den derzeit besten Schutz vor COVID-19, garantieren kann ihn jedoch kein Impfstoff. Die Schutzwirkung lässt zudem mit der Zeit nach und mit jeder neuen Variante steigt das Risiko von Durchbruchinfektionen. Diese verlaufen jedoch in der Regel milder und nach den Ergebnissen aus 2 Studien aus Israel und England ist auch das Risiko von anhaltenden Long-COVID-Beschwerden sehr gering"

      Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/131362/Studien-Impfung-schuetzt-auch-vor-Long-COVID



    • pressburger
      27. Mai 2022 23:30

      20% der Geimpften, haben Symptome die von "long covid", nicht zu unterscheiden sind.



  7. pressburger
    27. Mai 2022 18:15

    Man muss schon ideologisch festgefahren sein, um zu behaupten, Probleme mit der Versorgung mit täglichen Gütern, sind Putins Schuld.
    Tatsache ist, der ökonomische Kollaps der westlichen Ökonomie, EU, USA, begann lange vor dem Ukraine Krieg.
    Beide, die USA und die EU, haben eines gemeinsam. Sie werden von linken Kräften beherrscht, die eine antikapitalistische, antimarktwirtschaftliche Agenda verfolgen. Das Ziel ist die Einführung der Planwirtschaft, der totalen staatlichen Kontrolle.
    Die USA folgen seit der Machtübernahme durch den Biden/Clinton/Obama Block, dem Beispiel der EU.
    Mit Erfolg. Der GDP der USA, ist im ersten Quartal um 1,5% eingebrochen. Die Inflation steigt, die Preise noch mehr, die Lieferungen sind mangelhaft.
    Warum klammert sich die EU in dieser Situation an die USA ?
    Warum werden Milliarden in den Krieg investiert, wenn sich das Elend ausbreitet ?
    Last but not least. Warum macht Herr A.U., beim Feldzug der Linken, gegen einfache Leute mit ?



    • Pennpatrik
      27. Mai 2022 18:31

      Weil die Position eines Caesar Augustus (Kommissionspräsident) wieder einmal zu vergeben ist.
      Das 5. Reich nach Rom, Wien, Paris und Berlin (Moskau).
      Wird wohl in demselben Elend untergehen. Vorher werden hunderte Millionen in Armut und Elend verfallen.



    • Whippet
      27. Mai 2022 18:48

      *********! Der Feudalherrschaft von ein paar hundert Milliadären soll sich Europa unterordnen? Seit über zwei Jahren läuft alles nach Plan.



    • Willi
      27. Mai 2022 19:24

      "Warum klammert sich die EU in dieser Situation an die USA ?"
      Weil die EU unter dem "Schutz" der USA zu stehen glaubt.
      Gefangen in dem Abkommen von Bretton Woods. Bis zum bitteren Ende, denn die USA haben Atomwaffen.
      Die haben sie schon eingesetzt, gegen die eigene Bevölkerung, 9/11, und in Beirut.



    • pressburger
      27. Mai 2022 23:34

      @Willi
      Ausgerechnet der alte Kontinent, die Wiege der Demokratie, von wo die Amerikaner herkommen, weigert sich erwachsen zu werden.
      Oder ist es bereits die senile Infantilisierung, als Vorbote des ganzheitlichen Marasmus ?



  8. Undine
    27. Mai 2022 16:32

    Etwas weiter unten schrieb ich zum Thema "Das nicht mehr tägliche Brot": "Vielleicht könnte man die Schwarzfrikaner endlich einmal dazu erziehen, nicht mehr Kinder zu zeugen, als sie ernähren können."

    Gleichzeitig müßte man aber den Europäern endlich klarmachen, mehr Kinder zu zeugen, wollen sie nicht aussterben! Vom unbeschreiblichen Glück, Kinder zu haben, will ich gar nicht erst reden! Wer es nicht verstehen will, ist da ohnedies unbelehrbar.

    Aber vielleicht folgen doch junge Frauen Elsa MITTMANNSGRUBER:

    https://auf1.tv/elsa-auf1/in-guter-hoffnung-wie-kann-es-widerstand-sein-leben-zu-schenken/

    ..........................

    https://auf1 .tv/stefan-magnet-auf1heiko-schoening-zu-affenpocken-impfstoff-es-sind-die-selben-verbrecher

    ...........................



    • Undine
      27. Mai 2022 16:34

      Es waren noch 116 unverbrauchte Zeichen und dennoch wurde ein Stück meines Kommentars abgeschnitten!

      https://auf1 . tv/nachrichten-auf1/auf1-sondersendung-ibiza-attentat-strache-soros-und-der-tiefe-staat-der-oevp

      PS: verbleibende Zeichen: 755



    • Undine
      27. Mai 2022 16:39

      Aha, der 2.und der 3. Link funktioniert nur, wenn Sie ihn kopieren und auf GOOGLE eingeben, dann kommen Sie auch zu den beiden Videos!



    • Postdirektor
      27. Mai 2022 17:25

      @Undine
      Bin vollkommen auf Ihrer Seite, was das unbeschreibliche Glück anbelangt, Kinder zu haben.
      Leider ist aber gerade der Großteil der Welt (also keinesfalls bei uns) in dieser Angelegenheit viel zu übereifrig. Und das jetzt schon und in Zukunft immer mehr auf unsere Kosten.
      Bei uns sind vor allem die Autochthonen immer mehr mit Arbeit beschäftigt, um sich ihren Lebensunterhalt zu finanzieren, und noch dazu die immer mehr werdenden Zuzügler, wo ein großer Anteil oftmals nicht arbeitet, zu erhalten. Kinder sind dabei eine Belastung, die man immer mehr zu vermeiden versucht.
      Ein Teufelskreis, weil die Einheimischen immer weniger werden und trotzdem die Bevölkerungszahl im Land exponentiell steigt.
      Und selbstverständlich muss dadurch immer mehr zubetoniert werden, werden immer mehr Ressourcen verbraucht, wird die Umwelt mehr verschmutzt und der Platz überall immer enger.



    • Kyrios Doulos
      27. Mai 2022 17:30

      @Undine - das mit den verstümmelten Texten trotz noch verbleibender Zeichen habe ich A.U. das erste Mal vor ca 3 Wochen gemeldet - via eMail. Seine Antwort damals: er hätte es seinen Technikern weitergemeldet. Später urgierte ich. Dann wollte er von mir wissen, welcher Kommentar genau verstümmelt ist. Entweder das ganze Tagebuchteam ist unwillig oder technisch unfähig oder es ist ein Opfer ununterbrochener Sabotage. Da A.U. schweigt, dachte ich heute unwillkürlich an jene Sorte Vermieter, die ihre Mieter rausekeln, indem sie Schäden im Haus nicht reparieren lassen oder gar Schäden billigend in Kauf nehmen oder womöglich sogar herbeiführen. Aber lassen Sie uns hoffen, daß A.U. wieder kundenfreundlich wird und / oder seine Techniker austauscht, sollten die unwillig und / oder faul sein.



    • Kyrios Doulos
      27. Mai 2022 17:36

      Was die Kinder anbetrifft. Mir ist da eine riesige Diskrepanz aufgefallen, sowohl in den USA (Texas jetzt) als auch im ORF / ARD / ZDF: Die, die zurecht unglaublich wütend und traurig sind ob des Amoklaufs gegen die jungen Kinder, sind DIESELBEN, die unglaublich zornig sind auf alle, die den Mord an ganz, ganz jungen Kindern (im Mutterleib) einschränken oder verbieten wollen. Man sollte in der US-Debatte Republikanern und Demokraten diese Lösung vorschlagen: Ok, wir verichten auf allzu liberales Waffenrecht und zugleich auf die Abtreibung - DAMIT KINDER die Schwangerschaft ÜBERLEBEN und die Schulzeit auch. Die Demokraten, unsere ORF-Babymordbefürworter u.v.a. würden bei dieser Idee die Schnappatmung kriegen.



    • Undine
      27. Mai 2022 19:21

      @Postdirektor

      Ich meinte natürlich nur die Einheimischen, die mehr Kinder kriegen müßten! Die einheimischen Familien beklagen, daß sie sich Kinder kaum mehr leisten können, weil Vater Staat ihnen unverschämt hohe Steuern abverlangt! Und mit diesem Steuergeld finanziert Vater Staat den Kinderreichtum der moslemischen Eindringlinge aus Afrika und Asien!



    • Undine
      27. Mai 2022 19:21

      @Kyrios Doulos

      Sie haben völlig recht: diese HEUCHELEI ist widerlich! Und dann verlangt man sogar, daß der Mord an Ungeborenen auch noch von der Krankenkasse bezahlt werden soll! Ein ungeborenes Kind hat von Anfang an alles, was ein Menschenkind ausmacht, angelegt---und doch entfernt man es wie eine lästige Warze! Wozu die ganze Aufklärung in der Schule!?! Heutzutage weiß jeder Mensch, wie man es verhindern kann, daß sich eine unerwünschte Schwangerschaft einstellt. Jeder weiß, wie man VERHÜTET! Und doch ist Abtreibung ein lukratives Geschäft. Es ist legalisierter Mord---nicht mehr und nicht weniger.



    • Meinungsfreiheit
      27. Mai 2022 20:47

      Undine- wenn ich mir Ihre Sozialisierung anschaue, kommt mir mehr das Grauen!



    • Undine
      27. Mai 2022 21:00

      Schön, @Meinungsfreiheit, kotzen Sie sich nur richtig aus, wenn Ihnen nachher wohler ist! Ich hatte Sie schon vermißt! :-)))



    • Meinungsfreiheit
      27. Mai 2022 22:02

      Undine - freut mich - vielleicht sucht Ihr Unterbewußstsein doch noch nach einem Korrektiv.



  9. Opa_Tabasco
    27. Mai 2022 15:52

    Die naheliegenste Lösung wäre, die Sanktionen zu beenden.



    • Willi
      27. Mai 2022 19:29

      @ Opa: Hä??
      Das hieße doch die Sanktionen zu hinterfragen!!
      Das wird kein POlitiker machen. Wofür wurde er denn gewählt? Von der Mehrheit sogar, deswegen ist er Gott.

      Gott wird nicht kritisiert, das ist Blasphemie!!



    • Undine
      27. Mai 2022 20:51

      Richtig! Und die Erfinder der bösartigen. saudummen und folgenschweren Sanktionen gehören lebenslang hinter Gitter! Entweder wußten sie nicht, was sie tun oder sie wußten sehr wohl, was sie tun—-eines ist so schlimm wie das andere. Und die Befürworter gehören ebenso bestraft!



    • Meinungsfreiheit
      27. Mai 2022 22:03

      Der Satz könnte von Putin stammen!

      Und Undine klatscht noch dazu - da weiß man alles!



  10. Wolfram Schrems
    27. Mai 2022 13:34

    "Und zwar durch eine eindeutige russische Erpressung."

    Lächerlich.
    Wer hat denn mit den Sanktionen angefangen? Wer hat mit der Provokation Rußlands, mit Maidan-Putsch und mit den Verbrechen an der Bevölkerung des Donbass angefangen?

    Eine tiefere Bedeutung wird es allerdings haben, wenn uns das Brot ausgeht. Daß unser tägliches Brot eine Gabe Gottes ist, ist unserer verkommenen Gesellschaft nicht mehr präsent, geschweige denn, daß man darum auch betet.

    Es ist ein himmelschreiender Greuel, welche Mengen an Lebensmittel täglich weggeworfen werden. Wie ich höre, verheizt man ja auch Lebensmittel oder verwendet sie als Sprit. Das muß sich rächen.

    Und die Strippenzieher der Krisen organisieren die Details.



    • pressburger
      27. Mai 2022 13:52

      Nicht der erste, auch nicht der letzte Kommentar, in dem die Behauptung, es handelt sich um eine russische Erpressung, als lächerlich bezeichnet wird.
      Diese Behauptung ist nicht nur lächerlich, sie ist eine völlige Verdrehung der Tatsachen, völlig abseits der Realität.
      Der Verlust des Bezugs zu Realität, unseres Blogmeisters ist seit längerer Zeit beobachtbar. Herr A.U. befindet sich was diesen Aspekt betrifft, in bester Gesellschaft. Die Regierung, die meisten Politiker, 98% der Medien, haben sich ihre eigene, surreale Welt erschaffen.



    • nonaned
      27. Mai 2022 13:56

      @Wolfram Schrems: Es werden an die 800.000 Tonnen Lebensmittel entsorgt. Ehrlich, ich hab keine Vorstellung davon, wie groß dieser Haufen wäre, wenn man das alles zusammenschmeissen würde.

      Mir erscheint es auch schizophren, dass man Mais anbaut, um ihn dann zu vergasen.

      WEnn man schon Lebensmittel vergast, dann doch nur die, die schon hinüber sind, aber nicht Mais, der dazu angebaut wird.



    • Ireneo
      27. Mai 2022 16:19

      Es hat natürlich nicht mit Maidan und angeblicher Verbrechen im Donbass angefangen, sondern mit Putin's Präsidentschaft. Otto von Habsburg hat es erkannt. Daß im Donbass jetzt alle rausgebombt werden stört Sie offenbar nicht. Kein Terror in Ihren Augen und für die Sicherheit Russland s unabdingbar. Das russische Propaganda Geschwätz ist nur noch unerträglich. Wo war denn Russland bedroht?



    • Leodorn
      27. Mai 2022 16:25

      Neben himmelschreienden Gräueln leben die himmelschreienden Dummheiten gut und fröhlich weiter...



    • Kyrios Doulos
      27. Mai 2022 17:47

      Ireneo: Kommunikationstechnisch ist es in jedem Konflikt so. Wird eine Sache nur einseitig beleuchtet, dann kommen die anderen und beleuchten die Sache ebenso einseitig von der andern Seite. Vor allem geschieht das dort, wo kein Moderator oder Mediator dabe ist, der die Dinge ausbalanciert. --- Sie schreiben genauso einseitig, wie Sie das andern vorhalten, Ireneo, Leodorn. Dieses ganze "Spiel" ist beispielhaft für viele Konfliktthemen. Säße man beinander, tränke man miteinander ein Bier oder einen Wein oder Kaffee und käme miteinander vernünftig ins Gespräch (oder in der Krise ins moderierte Gespräch), dann könnten Sie vielleicht mit Schrems und er umggekehrt mit Ihnen auf einen grünen Zweig kommen - und wenn es die wenigstens das friedliche, konstruktive und respektvolle Feststellen des "agreeing to disagree" ist. Auch das ist was wert. Darauf kann man schon anstoßen. Aber so dagegenfetzen bringt nix und führt zu nix.



    • Christina
      27. Mai 2022 17:50

      Leodorn, Sie rechne ich zu denen, die mit himmelschreienden Dummheiten korrelieren.



    • Meinungsfreiheit
      27. Mai 2022 20:50

      Sie behauptenm allen Ernstes, dass eine demokratische Bewegung auf die von Seiten der damaligen russenfreundlichen Re´gierung geschossen wurde und sich zurecht verteidigtre ein Putsch ist?

      Welch Diktatorenwahn treibt Sie denn?

      Grehens zu Putin und begehren Sie so auf wie hier - dann fehlt Ihnen bald er Kopf - oder der ganze Körper wacht in einem Gulag in Sibierien auf!

      Sier Sie zu dumm das zu erkennen?



  11. nonaned
    27. Mai 2022 13:31

    Das nicht mehr tägliche Brot:

    vielleicht sollte sich unsere Regierung einmal mit dem Problem der heimischen Landwirtschaft auseinandersetzen.

    Vielleicht könnten unsere Bauern mehr produzieren, wenn man sie denn liesse.

    Vielleicht sollte man die EU-verordneten Brachflächen doch wieder der Produktion überlassen. Mehr Weizenfelder - mehr Brot.

    Vielleicht sollte man doch die Agrarföderungen der EU doch zu 100 % der heimischen Landwirtschaft zukommen lassen und nicht bloss 20 %.

    Vielleicht sollte man doch endlich der Bodenversiegelung Einhalt gebieten und nicht den Wünschen einer Ministerin folgen, die offenbar keine Ahnung von Landwirtschaft, Klima, etc. hat.
    Die von den Grünen so hochgelobten Windräder erwärmen die Luft im Bereich der Windräder, die Windräder selbst sind Sondermüll, ihre Lebensdauer beträgt nur ca. 20 Jahre, und die Fundamente der Windräder benötigen unheimlich viel Beton, wer grabt denn den wieder aus, wen die Windräder hinüber sind?



    • Whippet
      27. Mai 2022 14:33

      Nonaned, es gibt sicher eine Berechnung, wie hoch der Energieverbrauch ist, um ein Windrad zu produzieren und zu installieren. Wie viel Energie erzeugt es, was bleibt übrig?



    • Undine
      27. Mai 2022 19:58

      @nonaned

      Sie sprechen mir aus der Seele!************!



    • Meinungsfreiheit
      27. Mai 2022 20:52

      Also bei den Bauern kann ich ja nocht mit, aber das Geschwurbel von den Windrädern ist mehr als peinlich!



  12. MizziKazz
    27. Mai 2022 13:02

    Dies ist ein Zensurtest.

    Ich glaub, man will wieder den kalten Krieg, Russland hinter der Mauer als "ewige" Bedrohung des angeblich freien Westens. Checks and Balances auf europäisch. Putin holt sich den absoluten Zugang zum Schwarzen Meer - das ist, was er doch will - und dann macht er die Gattern zu und lässt uns "draußen" verrotten. Auf uns selbst (also Brüssel, brrhh) geworfen und die Amerikaner. Das wird eine pipifeine Zukunft...Und wenn wir Glück haben, wird die Edtstadlerin nicht irgendwann einmal Nachfolgerin von der VdL und der Kurzi sitzt in der Mitte von allem und erklärt uns die schöne, neue Welt.
    PS; Solange Jerusalem noch steht, gehts immer weiter. Wir leben nicht in der Endzeit, es kommt uns nur so vor.



  13. Jewgeni Gorowikow
    27. Mai 2022 12:45

    Immer offensichtlicher: Deutschland ist schröderisiert!

    Besonders d.SPD: Scholz, Mützenich, Staatsekretärin Möller u.a. sind am Gängelband d.russ. Dienste SWR GRU&FSB

    Die SPD ist russisch unterwandert
    Das deutsche Kanzleramt ist russisch unterwandert

    Das wo Scholz und die SPD gut sind ist: Reden, reden, reden z.B. "Die Ukraine darf diesen Krieg nicht verlieren" & ähnliche Sprechblasen

    Gleichzeitig: Nichts TUN - keine schweren Waffen an d.Ukraine liefern

    Unter den NATO-Staaten gibt es e.informelle Absprache keine schweren Waffen an die UKR zu liefern: https://www.tagesschau.de/inland/nato-schwere-waffen-101.html

    Die SPD ist e.Propagandaabteilung v. Putin
    Sie schürt d.Angst vor d.russ. Atomwaffen, schürt die Angst & verbreitet & verstärkt die Angst.
    Die SPD erledigt das Geschäft Putins!

    Prof. Sönke Neitzel



    • Jewgeni Gorowikow
      27. Mai 2022 12:52

      Das mit der Zeichenbegrenzung auf 1000 funkt.nicht. Es wurde trotz meiner Einschränkung etwas abgeschnitten.

      Prof. Sönke Neitzel analysiert die heimliche Zusammenarbeit von Scholz und Putin.

      Deutschland blockiert die Ringtausche u. D. liefert nur die 7 schweren Panzerhaubitzen - aber erst im Juli oder August

      Darüber hinaus liefert D. KEINE SCHWEREN WAFFEN!
      Keine Kampfpanzer nicht einmal Schützenpanzer.
      Dies ist die bittere Wahrheit.

      Wobei D. hunderte Ausreden parat hat: zuwenig Munition, zuwenig Ausbildung, keine Genehmigungen, zuviel Bürokratie usw usf

      https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ich-bin-nicht-kaiser-wilhelm-mit-schiefem-bild-spielt-scholz-mit-unserer-kriegsangst_id_105797822.html



    • Whippet
      27. Mai 2022 13:17

      Eine unendlich bittere Wahrheit, dass Deutschland keine schweren Waffen liefert. Das wäre auch viel zu harmlos. Was könnte denn die Steigerungsstufe sein, Sie Friedensengel?
      Schlecht könnt einem werden bei diesem Kriegsgeplärre!
      Ich kann Menschen wie Sie nicht verstehen. Jeder Krieg geht einmal mit Zugeständnissen/Kompromissen zu Ende. Je früher, um so weniger Menschenopfer!



    • pressburger
      27. Mai 2022 13:55

      @Whippet
      Nett dass Sie auf den Kriegstreiber reagieren.



    • Meinungsfreiheit
      27. Mai 2022 20:57

      Das ist noch gar nichts gegen Kickl - der tut so als ob wir uns vor Putin bis in den Nacken anscheißen sollten, faselt irgend etwas von falsch verstandener Neutralität und tut so als ob uns das wegen des von den Russen garantierten Papierls alles nichts angehen würde.

      Und das wegen eines Freundschaftsvertrages den er "ach ja" - vergessen - hat zu kündigen.



  14. nonaned
    27. Mai 2022 11:29

    Klima - Lebensmittelteuerung - Krieg - Politpersonal - undund
    alles Probleme, die uns unmittelbar betreffen.

    Dazu ein Video:

    (7) @TheGermanAgain on Twitter: ""Greta Thunberg singt "Ihr könnt euch eure Klimakrise in den Arsch schieben" Das werdet ihr in den MSM nicht zu sehen bekommen ????
    " https://t.co/QmzBNoDaoH " / Twitter
    https://twitter.com/TheGermanAgain/status/1528660742890733570



    • John Baxter Smith
      27. Mai 2022 12:12

      Was soll das? Ist da nicht ziemlich viel Fake dabei?



    • Whippet
      27. Mai 2022 12:49

      Smith, wo ist das Fake bei Greta Thunbergs ordinärem Text?



    • nonaned
      27. Mai 2022 13:34

      @John Baxter Smith: es steht ihnen ja vollkommen frei, zu glauben, was sie wollen.



    • Meinungsfreiheit
      27. Mai 2022 20:59

      Wieso kommen die Kickl trolle alle mit den selben unsinnigen Fakeseiten daher?

      Die von der AFD finanzierten Umtriebe helfen ihnen höchstens eine Wahl nach der anderen zu verlieren - genau so wie bis jetzt der FPÖ!



  15. annona
    27. Mai 2022 11:20

    Die klügsten Köpfe - werden schon seit längerem "hinaus geschickt" abgeschoben,verunglimpft,verfolgt oder auch mit dem Tode belohnt- Vom ach so gutem demokratischen,wertvollen,ethisch-moralisch -europäisch,völlig political correct ,unbestechlich und absolut korruptionsfrein - rechtsstaatlichen SYSTEM eben ,wie bei uns!!
    Was wollen diese ewigen Besserwisser von unserer EU-US-Krypto-Regierung- eine bessere Eunuchentruppe gibts halt nicht -die Ersatz-Quoten -Damen geraten alle nach Merkel-vdLeyen-Baerbock -vdBellen Muster grünlink gestrickt ,sodass halt das Fiedenswerk EU leider insolvent untergehen muss ,weil es die
    RUSSEN so wollen -pfui....



    • John Baxter Smith
      27. Mai 2022 12:10

      @annona

      Wenn Sie sich 100% sicher sein wollen und unbedingt in einem totalitären Staat mit vorgegebener Einheitsmeinung leben wollen, da könnte ich Ihnen weiterhelfen:

      Wo der oberste Diktator ganz genau zu 100% gleicher Meinung ist wie die "Regierung" und das "Parlament", der Verwaltungsapparat, das Bildungswesen & Wissenschaft sowie das Fernsehen, das Radio, die Zeitungen usw.

      Dann müssen Sie nicht den weiten Weg bis nach Pjöngjang in Nordkorea machen.

      Fahren Sie ganz einfach in die europäische Metropole Moskau u. Sie sind mitten in e. totalitären Staat mit Einheitsmeinung.

      Man könnte Putin-Russland auch als totalitäres SYSTEM bezeichnen.



    • Specht
      27. Mai 2022 19:41

      @John Baxter Smith, eerzählen sie ihre Geschichterln vom totaltären Staat eimal dem Herrn Sellner, der in dem EU-Staat Österreich wundersame Dinge erlebte.



  16. pressburger
    27. Mai 2022 10:46

    Wozu diese gespielte Aufregung ? Wer erpresst, wen ?
    Reicht das Gedächtnis von Herrn A.U. nicht so weit, um sich zu erinnern, wer als erster mit Sanktionen begann ?
    Auffrischung, es war die EU, es waren die USA.
    Warum ? Wegen eines zwischenstaatlichen Konflikts zwischen Russland und der Ukraine, starteten die USA, ihre wirtschaftliche Aggression gegen Russland.
    Man beschloss die "regionale Mittelmacht", Russland zu reizen, zu provozieren.
    Die EU schloss sich als tributpflichtiger Vasall an.
    Deutschland und die EU haben beschlossen zu ihrem Nachteil zu handeln. Sollte es zu einer Ausdehnung des Konflikts kommen, wird Europa West zum Schlachtfeld.
    Die Kriegsbegeisterten scheint diese Eventualität zu beflügeln.
    Die USA werden zuerst von diesem Krieg profitieren. Zu einem späteren Zeitpunkt, werden die USA auch Verlierer werden.
    Im Falle eines Konflikts mit China, werden die USA keinen Verbündeten mehr haben.
    Weniger Aufregung, mehr Realität. Kissinger lesen, Kissinge



    • Leodorn
      27. Mai 2022 11:07

      War da nicht irgendwas mit einer Invasion in der Ukraine? Man hat doch einige grüne Männchen und Panzer gesichtet.



    • Wyatt
      27. Mai 2022 11:23

      @ pressburger
      *****
      ***** ALLES RICHTIG wie Sie es schreiben, nur von den Polit- u. Sorosschranzen, versteht es keiner!



    • pressburger
      27. Mai 2022 13:58

      .......Kissinger zuhören, von Metternich lernen.

      @Wyatt
      Mocht nix. Auf die kann ich verzichten.



    • Freisinn
      27. Mai 2022 17:04

      Anmerkung zu Pressburger-Antwort: ganz wichtig auch Bismarck lesen. Dieser erkannte, dass es überhaupt keine geopolitischen Interessensgegensätze: zwischen Deutschland und Russland gibt. Das ganze Kriegsgeschrei soll nur davon ablenken. Das gleiche gilt für Österreich. Die Angelsachsen unter der Führung transatlantischer Oligarchen wollen uns in "ihren" Krieg hineinziehen. Jeder Politiker der eins und eins zusammenzählen kann, muß sich dem energisch widersetzen - es geht um Alles.



    • pressburger
      27. Mai 2022 18:24

      @Freisinn
      Volle Zustimmung. Es war immer das bestreben Grossbritanniens eine Verständigung zwischen Deutschland und Russland zu sabotieren. Diese Erbschaft wurde von den Yankees übernommen. Wie man sieht mit Erfolg.
      Russland und Deutschland könnten sich wirtschaftlich ideal ergänzen.
      Die Entscheidung ist, anstatt selbständig zu wirtschaften, sich den US Diktat zu unterwerfen.



  17. Jewgeni Gorowikow
    27. Mai 2022 10:45

    Der Abstieg und die Verblödung der Top-Diplomatin Maria Sacharowa!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Marija_Wladimirowna_Sacharowa

    Die top-bezahlte im Luxus lebende Kreml-Sprecherin Sacharowa entblödet sich mit absurden Vergleichen zu Orwells Roman "1984"

    https://www.stern.de/politik/ausland/russische-diplomatin-vergleicht-westen-mit-george-orwells--1984--31890702.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

    Orwell war ursprüngl. überzeugter Sozialist & nahm freiwillig am span.Bürgerkrieg aufseiten der Republikaner teil. Dort im span.Bürgerkrieg machte er unmittelbar Erfahrungen mit einer anderen Auffassung v.Sozialismus als seiner eigenen.
    Orwell erlebte



    • Jewgeni Gorowikow
      27. Mai 2022 10:50

      Ergänzung da abgeschnitten:

      Orwell erlebte Lebensgefahr in Spanien durch Kommunisten der moskauer Art.

      Wikipedia dazu:
      "Orwell war in Lebensgefahr und musste sich wiederholt verstecken, um der drohenden Verhaftung wegen seiner Zugehörigkeit zur zwischenzeitlich verbotenen P.O.U.M. durch moskautreue Kommunisten zu entgehen"

      Orwell änderte sich innerlich in seinen Ansichten u. begann den Kommunismus zu verstehen, zu analysieren u. war fortan ein Kommunismus-Kritiker, was er in seinen Büchern ausdrückte.


      Diese Maria Sacharowa vom Kreml hat nichts kapiert!
      Entweder lügt sie vorsätzlich oder sie ist verblödet.



  18. Jewgeni Gorowikow
    27. Mai 2022 10:18

    Nach Russland will niemand flüchten, die armen ausgehungerten Afrikaner wollen nach Westeuropa, genau das ist die Putin-Strategie:

    Der Ukraine-Krieg könnte eine weltweite Hungerkrise auslösen, die wiederum die Migration verstärkt. Forscher Tobias Heidland sagt: Eine Flüchtlingskrise wie 2015 wird es nicht geben - vorerst. Ein gutes Zeichen ist das aber nicht.

    "..Hunger, Destabilisierung von nordafrikanischen & Sahelstaaten & mögliche Fluchtbewegungen sind - zusätzlich zur Energieunsicherheit - in jedem Fall e.Druckmittel.

    Auch die mutmaßlich v. Russland gesteuerten militärischen Eingriffe beispielsweise in Mali oder d. Zentralafrikanischen Republik wo die Gruppe Wagner agiert, sind Teil dieser geopolitischen Strategie Russlands.."

    Ganzer Artikel: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_9



  19. sokrates9
    27. Mai 2022 10:16

    Ein Vorschlag an die klügsten Köpfe:FRIEDEN USA raus aus Europa,Abrüstung mit Russland vereinbaren.Ursache des Kriegs war die Natobedrohung Russlands durch die USA. Die Ukraine ist doch nur Stellvertreter.Aber diverse Kriegstreiber pokern mit einem Atomkrieg!



    • pressburger
      27. Mai 2022 10:50

      Gute Vorschläge will niemand hören. Kriegsbegeisterung zuerst. Keine Verhandlung, Vernichtung.
      Erschreckend mit welcher Begeisterung sich die Politiker, die Journalisten, zu denen auch unser Blogmeister gehört, sich für den totalen Krieg engagieren.



    • MizziKazz
      27. Mai 2022 13:00

      Ich glaub, man will wieder den kalten Krieg, Russland hinter der Mauer als "ewige" Bedrohung des angeblich freien Westens. Checks and Balances auf europäisch. Putin holt sich den absoluten Zugang zum Schwarzen Meer - das ist, was er doch will - und dann macht er die Gattern zu und lässt uns "draußen" verrotten. Auf uns selbst (also Brüssel, brrhh) geworfen und die Amerikaner. Das wird eine pipifeine Zukunft...Und wenn wir Glück haben, wird die Edtstadlerin nicht irgendwann einmal Nachfolgerin von der VdL und der Kurzi sitzt in der Mitte von allem und erklärt uns die schöne, neue Welt.
      PS; Solange Jerusalem noch steht, gehts immer weiter. Wir leben nicht in der Endzeit, es kommt uns nur so vor.



    • Meinungsfreiheit
      27. Mai 2022 21:00

      Stereotypische Russenpropaganda für Verdummte - was wollen Sie damit?



  20. Karoline
    27. Mai 2022 10:09

    Zum letzten Vorschlag mit den "klügsten Köpfen". Ist nicht gerade das EWF, das Forum mit den angeblich klpfsten Köpfen zusammengekommen? Was war auf ihrer Tagesordnung ? Ging es um die real auf viele Länder zukommende Nahrungsmittelkrise oder erneut um zunächst nur "potentielle" Pandemien und erstaunlicherweise hierzu bereits millionenfach erprobten Impfstoffen ?



  21. Undine
    27. Mai 2022 09:46

    Annalena BAERBOCK hat es in ihrer unnachahmlichen Einfalt ausgesprochen: "DAS [EU-Paket mit Sanktionen] WIRD RUSSLAND RUINIEREN"!

    https://www.youtube.com/watch?v=r2Vskc9XxmY&ab_channel=WELTNachrichtensender

    Was dieser unheilvolle Satz bedeutet, ist dieser Frau mit dem Verstand u. dem Weitblick einer Kaulquappe wahrscheinlich nicht ganz klar.

    Wie es aussieht, haben diejenigen, die "auf höheren Befehl" das Gas- u. Öl-Embargo gegen Rußland verhängt haben, vor, die Russen für immer u. ewig dafür zu bestrafen, daß sie PUTIN als Staatsoberhaupt gewählt haben. Aber PUTIN wird irgendwann abtreten. Aber da hat man bereits alle Brücken zu den Russen abgebrochen. Das ist auch der Zweck der Übung, siehe STRATFOR!



    • Undine
      27. Mai 2022 09:49

      Es waren noch 23 verbliebene Zeichen vermerkt, dennoch wurde mein Kommentar wieder verstümmelt. Es sieht wirklich nach böser Absicht aus! Hier der fehlende Teil:

      https://www.youtube.com/watch?v=93evBMAVmNA&t=150s&ab_channel=DerWassermannUnzensiert

      Das erinnert mich an MERKEL, die forderte, alle AKW für immer u. ewig zu schließen, was für D verheerende Folgen hat. GsD ist MERKEL WEG u. ganze DREI AKW durften überleben.



    • Cotopaxi
      27. Mai 2022 10:11

      Auch Merkel durfte ihre Regierungszeit überleben und genießt jetzt die Früchte ihrer Arbeit...... ;-)



    • pressburger
      27. Mai 2022 10:52

      Die Deutschen haben eine Affinität für Führer(inen) die sie an den Rand des Abgrunds bringen. Bärbock ist ein Merkel Klon.



  22. Kyrios Doulos
    27. Mai 2022 09:27

    Da ich mich mit Lebensmittelproduktion und Landwirtschaft nicht wirklich auskenne, nehme ich dazu keine Stellung.

    Was ich allerdings schon festhalten will: Es hat sich mir bis dato nicht erschlossen, warum wir (Österreicher) uns an den Sanktionen beteiligen. Detto, warum die EU sanktioniert und damit eh nichts erreicht außer Nachteile für alle nichtkriegführenden Staaten in Europa und für später alle an Hunger und Teuerung Leidenden in Afrika uns sonstwo.

    Fragte man mich oder hätte ich Macht, ich würde sämtliche Sanktionen gegen Russland aufheben. Ich glaube, sogar gegen alle andern Staaten auch (Nordkorea, Iran). Nirgendwo konnte mit Sanktionen je ein Krieg gestoppt noch eine Diktatur gestürzt werden. Oder? Irre ich, dann bitte um Korrektur. Danke.

    PS: Mich fragt aber eh niemand. Macht habe ich auch keine. Beides hat allerdings sicher auch seine Vorteile.



    • pressburger
      27. Mai 2022 10:56

      Warum ? Weil Österreich ein paar Hunderttausend mehr Arbeitslose haben will, weil der Corona Terror noch Reste der Wirtschaftsleistung übrig gelassen hat und weil Österreich ein paar Hunderttausend Flüchtlinge mehr braucht.
      Die Staatskassen sind randvoll. Mit Papierschnipseln.



    • nonaned
      27. Mai 2022 13:42

      @Kyrios Coulos: es wird sie zwar nicht wirklich trösten, ich sag's aber trotzdem, mir hat sich auch in meinem nun schon langen Leben bisher nicht erschlossen, wozu Sanktionen gut sein sollen.

      Sanktionen kommen mir persönlich immer vor wie ein Bumerang, sie treffen den, der sie beschlossen hat und auch den, der sie mitträgt, sie sind als nur schlecht, bringen keinem einen Nutzen.



  23. Whippet
    27. Mai 2022 09:23

    Baerbock beklagt eine Kriegsmüdigkeit in den westlichen Staaten.
    Dem kann ich nichts hinzufügen.



    • Cotopaxi
      27. Mai 2022 09:26

      Wer will schon in den Krieg der deutschen Weiber ziehen:

      https://www.youtube.com/shorts/nUyjsyClbEA



    • Kyrios Doulos
      27. Mai 2022 09:31

      Ich bin grünmüde und politikerinnenmüde. Ihr schrilles Geschrei, ihre gouvernantenhafte Attitüde, ihre Machtlust und Präpotenz, ihre zwischenmenschlich grausam harte Brutalität, ihre kompromißlose und harte Art - in den meisten Fällen sogar mit abgrundtiefer Dummheit (ideologisch indoktriniert zu sein, zeugt von Dummheit) kombiniert - schreien zum Himmel.



    • Whippet
      27. Mai 2022 09:41

      K.D., ******************!



    • Undine
      27. Mai 2022 11:25

      @Whippet

      Diese junge Frau ist erschütternd dumm und verantwortungslos!

      @Cotopaxi

      Niemand!

      @Kyrios Doulos

      **********************+!

      Ihre Formulierung ist hinreißend! ;-)))



  24. Jenny
    27. Mai 2022 09:11

    Putin, Putin Putin der Böse der ganz böse und das Engerl Schneelensky.. ich kann es nimmer lesen.
    Schuld an dieser ganzen Misere ist in 1. Linie die NATO und diese vertrottelte EU! Alle könnens keine Ruhe geben, aber wie blöd Terroristen in die Länder holen, ja die sind ja gut, das macht Putin nicht und deswegen ist er nun sooo böse, er will keine Moslemland werden und das ist böse, er will die christl. Relifion und die russ. Traditionen behalten und das ist ganz böse.
    Und wir zerstören uns selber weil wir von Volldeppen regiert werden, denen nur das eigene Hemd wichtig ist, die alle korrupt sind und diese Sanktionen machen Putin nur reicher und stärker. Egal, was die hiesigen Medienhuren schreiben, aber die sind ja nimmer fähig über den Tellerrand zu gucken.
    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/34840 Die EU plant einen Importstopp für russisches Öl. Doch viele Länder weltweit



    • Jenny
      27. Mai 2022 09:17

      Dreckszeichenbegrenzung...
      https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/34818
      Journalisten heute...
      https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/34815
      Afrikanische Staaten verweigern sich der westlichen Sanktionspolitik gegen Russland
      Viele afrikanische Staaten sind zurückhaltend mit Sanktionen und Kritik gegen Russland, auch demokratisch, prowestlich regierte. Das lässt sich auch mit historisch bedingter Loyalität erklären.
      Aber was für Idioten in der EU regieren.
      https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/34816 Wehrbeauftragte Högl sorgt sich mehr um fehlende Generalinnen als um den Ukraine-Krieg
      https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/34811<



    • pressburger
      27. Mai 2022 11:05

      An den Sanktionen gegen Russland beteiligt sich cca 1/8 der Weltbevölkerung. Das nicht freiwillig. Niemand hat die EU Bürger befragt ob sie am Ende des Jahres drei mal so viel fürs Brot zahlen wollen, ob sie auf Fleisch verzichten werden, weil es ohne Düngemittel keine Futtermittel geben wird und weil niemand die Transportkosten wird bezahlen können.
      Was entstehen wird, ist eine zwei Klassen Gesellschaft.
      Die Oligarchen an der Macht, werden wie früher im Ostblock, ihre eigene Geschäfte haben, ihre Dienstwohnungen werden beheizt, die Limousinen werden auf autofreien Strassen verkehren, die Datschas der Machthaber werden von der Dienerschaft beliefert.
      Motto: Krieg den Hütten, Macht den Palästen.
      Aux armes citoyens !



  25. Undine
    27. Mai 2022 08:49

    A.U. schreibt:

    "Russlands Diktator Putin hat nun offen erklärt, die ukrainischen Getreideexporte zu blockieren, bis der Westen die Sanktionen gegen Russland aufhebt. Daher werden Millionen Afrikaner hungern müssen."

    Verwechselt man da nicht Ursache und Wirkung? Hätte man nicht Rußland/PUTIN acht Jahre lang mit ständigen Sanktionen ERPRESST, wäre PUTIN nicht auf die Idee gekommen, die ukrain. Getreideexporte zu blockieren. Diese Sanktion Rußlands ist nichts anderes als die Sanktionen der EU und der USA gegen Rußland---eine Art Retourkutsche also.

    Seit 2014 verhängt die EU, angestachelt durch die USA, eine Sanktion nach der anderen gegen Rußland, quasi als "Erziehungsmaßnahme"! Es ist sowohl der EU, als auch den USA völlig egal, daß die Russen darunter leiden.

    Vielleicht könnte man die Schwarzfrikaner endlich einmal dazu erziehen, nicht mehr Kinder zu zeugen, als sie ernähren können.



    • Whippet
      27. Mai 2022 08:59

      Ein durchschnittlicher Afrikaner hat 72 Sexualkontakte pro Jahr. Das heißt, sie haben einen anderen Zugang zur Sexualität. Das kann man wertfrei sehen.
      Vorausblickend aber wäre gewesen, wenn mit dem Überleben der Kinder auch ein neuer Zugang zur Geburtenregelung gefunden worden wäre. Das haben vor allem die Amerikaner sträflich ignoriert.



    • Postdirektor
      27. Mai 2022 09:10

      @Undine

      **************************

      > „Vielleicht könnte man die Schwarzfrikaner endlich einmal dazu erziehen, nicht mehr Kinder zu zeugen, als sie ernähren können.“

      Sie schreiben es! - Und das gilt auch für die arabischen Länder.

      Aber da sind nicht einmal ansatzweise Bestrebungen dazu im Gange. Obwohl das ungebremste Bevölkerungswachstum in diesen Ländern für die Welt a la longue die absolute Katastrophe bedeutet. - Die Weltkugel wird mit zunehmender Zahl seiner Bewohner nicht größer.



    • Postdirektor
    • Jenny
      27. Mai 2022 09:32

      Russ. Schiffe dürfen ja keine westl. Häfen mehr anlaufen also wer blockiert da und die Afrikaner spielen eh nicht mit. AU ist nur mehr verblendet in seinen Putinwahn.
      Und richtig gesagt: Afrika ist ein reicher fruchtbarer Kontinetn, nur man müsste halt arbeiten, aber das liegt ihnen nicht wirklich und warum auch, wir Deppen füttern die ja seit Jahrzehnten durch



    • Undine
      27. Mai 2022 09:56

      Die Afrikaner könnten ja einmal das immense Vermögen, das die De Beers und andere rücksichtslose Geschäftemacher durch Ausbeutung der Schwarzen gewonnen haben, beschlagnahmen (analog zu den russischen Oligarchen) und zur Bewirtschaftung Afrikas zu verwenden!



    • pressburger
      27. Mai 2022 11:12

      Wieder ein mal die übliche Realitätsverkennung.
      Welcher Diktator, verbietet was ? Nur weil es, in der EU und in Berlin, von Diktatoren nur so wimmelt, heisst es noch nicht, viele Diktatoren, machen eine Demokratie.
      Es ist das EU Diktat, Sanktionen gegen Russland zu verhängen.
      Wurde die Bevölkerung der EU befragt, ob sie einen totalen Wirtschaftskrieg, bis zu Vernichtung Russlands, will ?
      Wo herrscht Diktatur ? In Russland, oder in der EU ?



    • Undine
      27. Mai 2022 11:29

      Das ZIEL der USA ist es immer schon: RUSSLAND muß VERNICHTET werden---und die BAERBOCK, diese charakterlose Schnattergans, plappert alles nach. Und es wirkt!



    • Postdirektor
    • Undine
      27. Mai 2022 20:17

      @Postdirektor

      Danke für die Links! Ich weiß nicht, ob unsere Lehrer auf dem neuesten Stand waren, aber ich erinnere mich, daß es in meiner Kindheit hieß, die Weltbevölkerung betrage etwa 2,5 Milliarden! Inzwischen hat sie sich mehr als verdreifacht! Entsetzlich!



  26. Gerald
    27. Mai 2022 08:43

    Da sieht man jetzt die "Expertise", der von den grünaffinen Journalisten im letzten Wahlkampf hochgejubelten "Klimaexpertin" Gewessler. Eine studierte Politikwissenschaftlerin (wobei der Namensteil Wissenschaft da eigentlich ein Hohn ist), die ihr Lebtag nur gelernt hat groß den ahnungslosen Mund aufzureißen und unmögliche Dinge zu fordern. Ein Presse-Artikel aus dem Jahr 2014 thematisierte damals eine Gaskrise weil die Speicher damals im Herbst 2013 nur zu 60% gefüllt waren, anstatt wie üblich zu 80%. Letzten Herbst war der Füllgrad nicht einmal 20% und Gewessler war es sch...egal, oder sie war zu dumm das Problem zu begreifen und damit ist sie in dieser Regierung leider kein Einzelfall.
    Wie schon in der CoVid-Pandemie können wir uns leider sicher sein, dass diese Regierung aus inkompetenten, realitätsfernen Versagern wieder einmal Schadensmaximierung betreiben wird.



    • Pennpatrik
      27. Mai 2022 08:47

      Keinen akademischen Abschluss.
      Bachelor in Politikwissenschaft ist wohl mit Studienabbrecherin besser definiert.



    • Whippet
      27. Mai 2022 09:06

      Pennpatrik, richtig! Aber ich vermute, dass eine Person wie Gewessler bewußt auf diesen Platz gesetzt wurde. Das ist ein systemischer Vorsatz, es greift alles, wie durch ein Wunder katastrophal ineinander, damit die Grünen ihrem Wahnsinnsziel der Klimaregulierung näher kommen. Die Grünen sind für mich eine Sekte, die von den Globalisten gefördert und finanziert werden. Die Feinde sitzen ausserhalb, sie haben ihre Botschafter in unserem Land.



    • eupraxie
      27. Mai 2022 09:07

      @Pennpatrik: stimmt leider im Sinne der Bologna-Architektur nicht. Ba ist der erste Studienabschluss, der zur Berufsfähigkeit zu führen hat.



    • sokrates9
      27. Mai 2022 10:11

      Eupaxie@Der Ba ist doch wenn man ehrlich ist das was früher die Matura war!Die EU hat es geschafft auch Studien nach unten zu nivellieren



    • Cotopaxi
      27. Mai 2022 10:14

      In Österreich kann man sogar im Bundesdienst mit einem BA einen A-Posten erlangen. Viele Schwartze freut es, ein bisschen an der Schwartzen FH Wiener Neustadt studieren und schon hat man den Bachelor in der Tasche.



    • eupraxie
      27. Mai 2022 10:21

      @sokrates9: Wenn wir das allgemein sinkende Niveau nicht als Maßstab nehmen - denn Ba-Studium und zur Hochschulreife führende Mittelschulen haben andere Inhalte - dann entspricht der Abschluss eines Ba-Studiums den bis dahin 6 semestrigen postsekundären Ausbildungsgängen. Diese sind auch gesetzlich den Ba-Studien gleichgestellt.



    • pressburger
      27. Mai 2022 11:18

      Das Wort dumm ist in diesem Zusammenhang zutreffend.
      Wie könnte ein System reformieren, dass mit der grössten Zuverlässigkeit Menschen ohne Ausbildung, Studienabbrecher, Plagiatoren, ohne Berufserfahrung, in die höchsten Ämter im Staate spült ?
      Der Schirmherr des Systems wird im Herbst erneut inthronisiert. Das Volk liebt das System, das Volk liebt seine Feinde.
      Wird das Volk abgewatscht, dann will es auch noch die Peitsche und den Tritt mit dem Stiefel, spüren



  27. eupraxie
    27. Mai 2022 08:40

    Die letzten punktierten Aufzählungen von AU treffen meiner Beurteilung nach ins Schwarze einschließlich der abschließenden Beurteilung, dass die EU nichts erkannt hat. Dies macht es natürlich problematisch, dass Brüssel soviel Verantwortung im Agrarbereich hat.
    für mich war es immer schon ein Frevel, Nahrungsmittel bzw. Nahrungsmittelflächen für Treibstoff zu opfern, und bunte Wiesen statt Weizen kann nur den ideologischen Grünen einfallen.

    Die Auswirkungen der sich anbahnenden Katastrophe - von @Livingstone so treffend erkannt - treffen vorrangig Europa - besonders die EU.
    Was wir hier sehr gut sehen können, ist die Umsetzung von Watzlawicks Axiom: Jede Kommunikation hat Ursache und Wirkung.

    Was wir hier auch gut sehen können - schmerzvoll halt - ist das Fehlen jeglichen strategischen Denkens und dadurch Handlungsvermögens in der EU. Die Abhängigkeit der EU in militärischen Angelegenheiten von den USA ist eben alles andere als Ausdruck der Souveränität.



  28. Willi
    27. Mai 2022 08:29

    Was der Chef nicht schreibt ist, dass die weltweite Geldentwertung von unseren Großteils „Demokratisch“ erkorenen Politikern herbeigedruckt wurde, die die Geldmengen drastisch erhöhten, damit sie und Speichellecker fürstlich leben können.

    Das führt dazu, dass sich die Preise für Grundnahrungsmittel ohnehin vervielfachen werden. Unabhängig von der Ukraine.

    Doch das kapiert der wahre Demokrat nie, er wählt einfach Kommunisten, wie z.B. den Glöckner und schwärmt für Kickl.

    Die Inflationsrate weltweit liegt bei ca. 9%. Ob da die Türkei, Simbabwe, Venezuela mit eingerechnet wurden, weiß ich nicht.



    • Cotopaxi
      27. Mai 2022 08:32

      Wien, mit seiner Strompreiserhöhung um 50 Prozent ist mit Sicherheit nicht eingerechnet.

      Für alle Wiener die Info: die Schulden der Stadt Wien, die vor kurzem noch 5 Milliarden Euro betrugen, belaufen sich jetzt auf sagenhafte 9 Milliarden!



    • Willi
      27. Mai 2022 19:16

      Cotopaxi, sie sind mit den Schulden genau im Plan:
      https://goldswitzerland.com/de/gold-so-billig-wie-1971-bei-35/

      Unser Falschgeldsystem liegt in den letzten Zuckungen.

      Wenn eine Unze gemünztes Silber, wie der Philharmoniker, fast die Hälfte mehr kostet wie Barrensilber, sollte man aufwachen. Denn die Nachfrage nach Münzen zeigt die Unsicherheit.



  29. Willi
    27. Mai 2022 08:14

    Erst schreibt der Chef: „Russlands Diktator Putin hat nun offen erklärt, die ukrainischen Getreideexporte zu blockieren, bis der Westen die Sanktionen gegen Russland aufhebt. Daher werden Millionen Afrikaner hungern müssen.“, dann, dass die Ukraine die Kornkammer der Welt sei, was er mit 28% des weltweit gehandelten Weizens in Zahlen fasst. Wobei da auch die nicht unbedeutenden Exporte Russlands inkludiert sind.
    Warum deswegen Millionen Neger hungern müssen, erschließt sich mir daraus nicht. Wenn irgendwo in Afrika ein Photovoltaikpaneel fehlt, findet man es gewiss im nächsten Kral, wo ein daran angeschlossenes Radio plärrt. Sie sind also nicht uninformiert, und haben genug Zeit, ihre eigenen Feldfrüchte anzubauen.
    Der Chef bedient also die Propagandatrommel, dass der Westen immer schon die armen Negerlein ausgebeutet und versklavt hat. Solches Vorgehen braucht aber zwei Partner. Die, die versklaven, und jene, die sich versklaven lassen. Und das seit Jahrtausenden.
    Bucht



    • Willi
    • Cotopaxi
      27. Mai 2022 08:30

      Dass die Ukraine die Kornkammer der Welt sei, ist doch nur ein weiterer Propaganda-Fake. Erst kürzlich sah ich eine Tabelle, demnach ist sie nur der 6-größte Produzent von Weizen.



    • eupraxie
      27. Mai 2022 08:51

      @Willi: das kommt mir jetzt doch ein bisschen zu plakativ und banalisiert vor. Dass es in Europa möglich ist, aus blühenden brachliegenden Wiesen ertragreiche Weizenfelder zu machen, ist für mich klar. Ob das in Afrika auch so leicht geht, aus den Flächen für xy sofort in ertragreichen Weizen - oder Kartoffelanbau zu wechseln, bezweifle ich. Aber vielleicht ist das nur rassistisches Denken meinerseits.



    • Specht
      27. Mai 2022 11:26

      In Afrika war der Weizen nicht das Hauptnahrungsmittel sondern Süßkartoffel und verschiedene Wurzelarten, auch Reis.



    • pressburger
      27. Mai 2022 11:28

      Jedes Pseudoargument, jede Verdrehung der Realität, hat einem Zweck zu dienen, dem Schüren der Kriegslust.
      Bis jetzt gab es zu wenig Tote, es wurden zu wenig Werte vernichtet, die Menschen haben zu wenig gelitten, der Krieg muss weiter gehen.
      Keine Verhandlungen, Russland soll wie im Versailles behandelt werden, ein Morgenthau Plan für Russland, verlangt Zelenskij.
      So stellen sie die fanatisierten Möchtegernkrieger in der Politik und in den Medien, den weiteren Kriegsverlauf vor.
      Habe es schon ein mal geschrieben - Bertha von Suttner, würde heute gelyncht werden.
      Jeder der den Frieden will, ist ein Defaitist, ein Deserteur, ein Verräter.



    • Willi
      27. Mai 2022 19:08

      eupraxie, wovon haben die Menschen dort bisher gelebt?

      Von uns??

      Oder von den Feldfrüchten, die sie selbst angebaut haben und ernten konnten?



  30. sokrates9
    27. Mai 2022 08:08

    Putin versteht etwas von Schach was man von den EU Dilettanten nicht behaupten kann.Abdrehen des Gashahns,abdrehen des Getreides Patt!Eine neue Partie ist notwendig.



    • Specht
      27. Mai 2022 08:40

      Um vorerst einmal Beruhigung in die verfahrene Situation zu bringen,sollte sich die sonst so rührige EU Selenskyj an die Brust nehmen um die noch voriges Jahr aktuellen Neutralitätspläne zu verwirklichen. Putin hat trotz allem immer noch ein Recht darauf die Raketen der Nato nicht in seinem Vorhof zu finden.
      Damit wäre schon einmal der Krieg beendet.
      Biden,sein Sohn und noch andere sind natürlich nicht begeistert davon ihre Felle davonschwimmen zu sehen.



  31. Brockhaus
    27. Mai 2022 08:03

    Putin macht Getreide zum Faustpfand. Eh klar, was haben wir denn sonst erwartet! https://orf.at/stories/3268052/

    Wie Du mir so ich Dir.



  32. Cotopaxi
    27. Mai 2022 07:53

    Getreidemangel auf dem Schwarzen Kontinent ist doch die Chance, die dortige Bevölkerungsexplosion in den Griff zu bekommen. Früher oder später wird die dortige zukünftige 10-Milliardenbevölkerung ohnedies nicht mehr zu ernähren sein. Dann werden sie wie die Heuschrecken über unser kleines schwaches Europa herfallen. Aus der Fernsehwerbung und dem IKEA-Katalog glauben die ohnehin bereits, dass bei uns fast nur Neger und Mulatten leben, die von den Weißen freundlich an ihre Tische gebeten werden.



    • stefania
      27. Mai 2022 08:39

      Unter der Wüste Libyens liegt das größte Wasserreservoir der Welt. Ghadaffi wollte es nutzbar machen-den hat man aber brutal umgebracht ( wer war da wieder einmal involviert ?).
      Nordafrika war einst die Kornkammer des Römischen Reiches-also wäre es durchaus möglich, dass Afrika sich selbst ernährt.
      Also, liebe Afrikaner, Schluss mit der ständigen Entwicklungshilfe,
      ernährt euch einmal selber.
      Man sollte ihnen gezielt Hilfe beim Ausbau der Ressourcen geben, dann aber sollte Schluss sein.



    • pressburger
      27. Mai 2022 11:30

      @stefania
      Ausgezeichnet, leider diese Fakten stören die Vorhaben der NWO Machthaber.



    • Undine
      27. Mai 2022 11:43

      @stefania

      Ergänzung:

      "Also, liebe Afrikaner, Schluss mit dem ausufernden verantwortungslosen Kinderzeugen! Das dürfte nämlich das Einzige sein, was der überwiegende Teil der schwarzen Bevölkerung kann! Die WOLLEN nicht begreifen, daß man nicht mehr Kinder kriegen darf, als man selber erhalten kann! Aber "Aufklärung", Pille, Kondome sind für die Schwarzhäutigen offensichtlich kein Thema, sonst würden sie sich nicht alle 10 Tage um eine satte Million vermehren!



    • Specht
      27. Mai 2022 21:17

      Nein die Afrikaner leben nicht hauptsächlich vom Weizen, ihre weizenartigen Erzeugnisse sind eine Art Hirse.Sie haben Yamswurzeln, Süßkartoffel, Maniok, Kochbananen ,Mais, Oryza Reis und je nach Region ihre speziellen Gemüsearten.
      Mais mit Hirse gemischt ist ein Standardessen wie bei uns das Brot.



  33. sokrates9
    27. Mai 2022 07:28

    Die Möglichkeit die man nun ins Auge fasst ist die Blockade von Putin zu brechen indem man mit westlichen Waffen Putins Flotte versenkt.Der Atomkrieg rückt noch eine Stufe näher.Wir muessen die 3.Wwlt vor Hungesrsnöten retten indem wir Putin vernichten scheint nun die neue Devise der Kriegstreiber zu sein.Wie schaffen wir es Putin in einem Atomkrieg zu treibenGibt es wem der da deeskaliert....??



    • Livingstone
      27. Mai 2022 07:43

      Blöd nur, dass das Schwarze Meer aufgrund von Seeminen für Handelsschiffe nahezu unbeschiffbar geworden ist. Und das für viele Jahre bleiben wird. Nutzt also nichts, der Weizen bleibt dort wo er ist.



  34. Livingstone
    27. Mai 2022 07:24

    Am 14. April habe ich hier folgenden Kommentar geschrieben. Bekannte haben mich damals für diese Meinung belächelt. Auch heute bin ich noch überrascht, wie wenig manche Leute Informationen richtig einordnen und alles glauben, was sie irgendwo lesen. Die Leute sind overnewsed but underinformed; Dunninger Kruger Effekt in Reinkultur.

    Die Party beginnt erst. Die Ukraine war der wichtigste Weizenlieferant für N-Afrika. Für Länder wie Mauretanien, Ägypten, Sudan. Der Export des Weizens erfolgte über die Schwarzmeer-Häfen, die nun aber entweder zerbombt, von den Russen belagert oder auf der Krim liegen.

    Neuer Weizen, so es diesen gibt, kann nicht eingelagert werden, weil die Speicher voll sind. Er wird verrotten.

    Es wird unfassbar sein, wenn sehr bald in Afrika die Hungersnöte ausbrechen und sich alle auf den Weg in Richtung Norden machen. Durch die Sahara ist nämlich eine weniger gute Idee.

    Putin wird dieses Atout spielen, verlassen Sie sich drauf.



    • Tyche
      27. Mai 2022 07:42

      Livingstone - sie waren wohl damals in übler Verschwörungstheoretiker, ein Schwurbler, dem radikalen rechten Milieu zuzurechnen! ;-))



    • sokrates9
      27. Mai 2022 08:42

      Sanktionen darf nur der Westen machen,vor allem solche wo man mitschneiden wie Öl,Gas, oder Beschlagnahne von Öligarchenvermögen das man dann in der Ukraine gerecht verteilt!



    • pressburger
      27. Mai 2022 11:39

      Man sollte Diskussionen über diesen Konflikt lieber aus dem Weg gehen. Erschütternd wie uninformiert, bzw. einseitig mit Informationen der Staatsmedien vollgestopft, die meisten sind.
      Das Muster wiederholt sich und niemand macht sich Gedanken darüber wie er manipuliert wird,
      Dass es niemanden auffällt, dass bei den Themen Migration, Corona, Klima, Ukraine, es nur eine Meinung geben darf. Was sagt das über den Zustand dieser angeblich hochentwickelten Gesellschaft aus.
      Oder ist es die Bestätigung der These, dass die Menschheit bereits seit tausend Jahren verblödet ? Fange langsam daran zu glauben. Domestizierte Tiere verblöden. Man vergleiche ein Hausschwein mit einer Wildsau, einen Rottweiler mit einem Wolf.



  35. Josef Maierhofer
    27. Mai 2022 07:11

    Wir merken uns, nur westliche Sanktionen sind gute Sanktionen. Zufolge des Ukrainekrieges stehen uns enorm viele Nachteile ins Haus, die nicht wir, das Volk wollen, die aber unsere 'Vertreter in transatlantischem Auftrag' von uns wollen.

    In der amerikanischen Propaganda der 'democrates' kam von allem Anfang der Kriegstreiberei das Spiel mit den Getreideexporten der Ukraine vor und trotzdem haben sie seit 2014 nicht aufgehört, diesen Krieg zu provozieren.

    Demokratische Regierungen muss man in Europa mit der Lupe suchen, die allermeisten sind inzwischen 'transatlantisch pseudodemokratisch' geworden und die europäischen politischen Vertreter überschlagen sich in 'Sanktionspolitik gegen Putin' (in Wirklichkeit gegen sich selbst).

    >>>>>



    • Josef Maierhofer
      27. Mai 2022 07:11

      >>>>>

      Eine einzige russische Sanktion bringt die westlichen Kriegstreiber und Sanktionstreiber (gegen sich selbst) ins Wanken und die Medien in Aufregeung.

      Würde der Westen Frieden wollen, würde er in auch machen können, aber nicht mit Waffenlieferungen und nicht mit Kriegspropaganda.



    • Tyche
      27. Mai 2022 07:39

      Vor allem die transatlantischen Sanktionen treffen weniger den Transatlantik als Europa, wie man immer wieder zw. den Zeilen lesen kann!



    • pressburger
      27. Mai 2022 11:47

      Aussenpolitik folgt der Innenpolitik. Mehr als deutlich im Falle der USA. Die Biden Administration sieht ihre einzige Rettung, vor dem bevorstehenden Untergang bei den Midterms, in der Weckung des Kriegs- und Hurrapatriotismus. Der Krieg den man angezettelt hat, muss weiter gehen.
      Bis jetzt hat der militärisch-industrielle Konflikt vom Krieg profitiert. Russland macht dabei mit. Die Waffen, die die USA liefern, werden noch vor ihren Einsatz vernichtet. Weitere Waffen werden produziert. Für 54 Milliarden Dollar, kann man viele Waffen kaufen.



  36. Tyche
    27. Mai 2022 06:51

    Häuprtling AU sprechen mit gespaltterner Zunge?

    Versorgungsengpässe, Versorgungsausfälle für die eigene Bevölkerung durch Sanktionen - nimmt die EU, nimmt der Westen locker in Kauf!

    Dass die Preise von Öl und Gaswegen des Embargos in schwindenlnde Höhen klettern, sich weite Teile der Bevölkerung Heizen nicht mehr leisten kann, die Industrie massive Ausfälle verzeichnen wird - nimmt die EU, nimmt der Westen locker in Kauf!

    Dass ein Putin nicht nur Möglichkeit hat Gas und ÖL in die EU, zu verkaufen - hat die EU, hat der Westen nicht realisiert, obwohl wir schon lange von der "gelben Gefahr" im wirtschaftlichen Bereich sprechen!

    Dass durch Putins ÖL gegen Rubel der Wert dieser Währung einen massiven Aufschwung erlebt - hat die EU, hat der Westen nicht realisiert.

    Aber, wenn Putin sagt - Getreide gegen Aufhebung der Sanktionen - dann ist das natürlich mehr als böse!

    Häuprtling AU sprechen mit gespaltterner Zunge!

    Schönen guten Morgen! Schaun mer amal, was



    • Tyche
      27. Mai 2022 06:52

      Schönen guten Morgen! Schaun mer amal, was die Zensur heute macht!

      War doch heute gnädig! Oder nicht?



    • Cotopaxi
      27. Mai 2022 07:28

      Unterbergers Denkvermögen hat Baerbock-Niveau erreicht.....



    • Tyche
      27. Mai 2022 07:37

      Aber, aber Cotopaxi!



    • Cotopaxi
      27. Mai 2022 07:43

      Weus wohr is!



    • Freisinn
      27. Mai 2022 07:54

      zu Cotopaxi: AU hat offenbar zu viel geboostert ;-)



    • Whippet
      27. Mai 2022 07:59

      Cotopaxi, jetzt wird sich aber krutzitürken einschalten. :-))



    • Cotopaxi
      27. Mai 2022 08:13

      Oh jegerl, was mache ich bloß?



    • pressburger
      27. Mai 2022 11:50

      Wie konnte es so weit kommen ?



    • Tyche
      27. Mai 2022 15:29

      Tja pressburger, die Frage ist berechtigt:
      Wie konnte es soweit kommen?

      Wie konnte es überhaupt zum Kriegsausbruch Mitten in Europa kommen?
      Wie konnte man einen ahnungslosen Politneuling, einen schauspielenden Komiker als obersten Kriegsherren übehaupt einsetzen?

      Wie konnte eine EU locker Sanktionen gegen Russland aussprechen, einführen, wissend, dass das den Westen schwer beeinträchtigt?
      Wie konnte eine EU locker die eigene Bevölkerung - immerhin 447,7 Millionen Menschen auf einer Fläche von über 4 Mio. km² - dermaßen hemmungslos ins Chaos stürzen?
      Da will man Russland schädigen, strafen und schädigt, straft aber in erster Linie die eigen Bevölkerung?

      Wie konnte man auf Krieg und nicht auf Frieden, auf Verhandlungen setzen?
      Wie konnte man solche Politiker in die EU zu schicken, solche Politiker an die nationalen Staatsspitzen heben?

      Ja pressburger die Fage ist berechtigt:
      Wie konnte es soweit kommen?



    • pressburger
      27. Mai 2022 23:40

      @Tyche
      Kann es sein, dass die Antwort auf die Frage nur sein kann, das ist der Anfang vom Ende. Hat eine Zivilisation die alles unternimmt. um sich selbst zu schaden, noch eine Daseinsberechtigung ?



  37. MizziKazz
    27. Mai 2022 06:23

    Die zukünftige Lebensmittelversorgung Afrikas und Europas hängt von Brüssel ab? Dann sind wir verloren. a) die Menschen sind diesen Irren sowieso egal, hüben wie drüben. b) Ihre Unfähigkeit und ihr Widerwille sich für das Volk einzusetzen sind Programm.
    Das ist, als wäre man von den Grünen abhängig. Ach - das sind wir? Na, bumm. Das Ende naht...



  38. Freisinn
    27. Mai 2022 04:29

    Es war der Westen (=USA & Vasallen), der glaubte, durch Handels-Sanktionen Russland in die Knie zwingen zu können. Das wurde von westlichen Mainstream-Journalisten frenetisch bejubelt. Nun schauen sie blöd aus der Wäsche: so hatten sie sich das aber nicht vorgestellt. Das kommt eben davon, wenn man zweitklassiges Politpersonal engagiert, von zweitklassigen Journalisten ganz zu schweigen .....



    • Abaelaard
      27. Mai 2022 05:53

      Das Politpersonal ist höchsten viertklassig, und die Journalisten letztklassig.



    • sokrates9
      27. Mai 2022 07:44

      KönnenKriegstreuber je kapieren dass es nicht möglich ist gegen die groessten Länder der Welt und das sind China und Russland einen Krieg zu gewinnen ohne die Welt ins Chaos zu stürzen?



    • pressburger
      27. Mai 2022 11:58

      Die westlichen Agierer haben gemeint, weil Russland mit viel Geduld Schmähungen, Beleidigungen, Übergriffe, Aggressionen, Angriffe, geduldig über sich hat ergehen lassen, dass es immer so weiter gehen kann. Das Russland zu schwach ist um sich zu wehren.
      Wie sich die Situation entwickelt, sieht es immer mehr danach aus, dass die von Russland erkämpften Gebiete in der Ostukraine, definitiv russisch bleiben.
      Die Armee der Ukraine, hat keine Mittel für eine nennenswerte Gegenoffensive.
      Höchste Zeit den Krieg zu beenden. Die EU sollte die Ukraine so weit bringen, dass die Abtretung gewisser Gebiete akzeptiert wird. Im Interesse der EU und der Ukraine.
      Sagte auch der alte, weise Jude aus Fürth.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org