Andreas Unterbergers Tagebuch

Das Kollektiv der Totengräber für die Demokratie

19. Mai 2022 02:15 | Autor: Andreas Unterberger
132 Kommentare

 "Mehr Demokratie wagen" war der ständige Slogan von Willy Brandt; bei Bruno Kreisky war "Demokratisieren" die häufigst verwendete politische Devise. Heute gilt das Gegenteil: Die Demokratie wird von allen Seiten her eingeschränkt – vornehmlich sind da die Linksparteien aktiv, aber keineswegs nur diese.

Längst ist all jenen, die in Politik, Justiz und Medien das Sagen haben, die "Herrschaft des Volkes" – nichts anderes heißt "Demokratie" ja – verdächtig und zuwider. Man will lieber unter sich sein. Aber natürlich ohne jemals zugeben zu wollen, dass man dazu die Demokratie signifikant einschränkt. Daher geht man nur Schritt für Schritt vor, in der Hoffnung, dass das Volk nicht merkt, immer mehr entmündigt, seiner demokratischen Rechte beraubt zu werden.

Die Herren Putin und Erdogan haben es vorgezeigt. Sie haben eindeutige Demokratien in solchen Schritten bereits in eindeutige Diktaturen verwandelt. Denn nichts anderes als Diktatur ist es, wenn wichtige Oppositionspolitiker und Journalisten, die sich nicht an die vorgegebene Linie halten, eingesperrt werden; wenn oppositionelle Medien verfolgt und mundtot gemacht werden, wenn den Medien genaue Sprachregelungen vorgegeben werden..

Daher wird sich auch die Nato – eher früher als später – überlegen müssen, wieweit die Erdogan-Türkei im solidarischen Verteidigungsbündnis überhaupt noch Mitglied bleiben kann. Gerade zu einem Zeitpunkt, da sich die Nato der größten Popularität seit Jahrzehnten erfreut, sollte man diese Aufgabe angehen, die seit Jahren immer dringender geworden ist.

Die jüngste türkische Provokation wäre dazu der perfekte Anlass, also das angedrohte Veto gegen einen Beitritt Schwedens und Finnlands, weil diese beiden Länder (wie auch fast jede andere Demokratie) Kurden erlauben, sich in Vereinen zusammenzuschließen, die – völlig friedlich – für Autonomie und Selbstbestimmung der in der Türkei unterdrückten Landsleute eintreten.

Auch in Österreich sind Polizei und Justiz schon mehrmals skandalös gegen Kurden vorgegangen und haben sie fast als Terroristen wie etwa Al-Kaida oder den "Islamischen Staat" behandelt. Obwohl die Kurden in Syrien und Irak entscheidend dafür waren, dass diese – von der Türkei unterstützten! – Islamisten besiegt worden sind und dass insbesondere Christen und Jesiden überleben haben können.

Aber auch für Österreich muss man sich zunehmend Sorgen um die Demokratie machen. Auch hier geht es Schritt um Schritt, die von einer machtsüchtigen Elite in Politik und Justiz in der Hoffnung gesetzt werden, dass die schrittweise Einschränkung der Demokratie und der untrennbar mit ihr verbundenen Meinungsfreiheit möglichst lange unentdeckt bleiben.

Der Schritte sind jedenfalls schon viele:

Der jüngste, scheinbar unbedeutende, ist die in Wahrheit zutiefst undemokratische Forderung des burgenländischen Landeshauptmannes Doskozil nach einem Verbot von Wahlplakaten. Nun gewiss: Die zahlreichen Plakate in einem Wahlkampf sind alles andere als eine Landschaftsverschönerung. Jedoch dauern diese Verhässlichungen im Gegensatz zu vielen anderen – von den zahllosen Windmühlen bis zur Zerstörung der Dachlandschaften – nur ein paar Wochen.

Vor allem aber ist klar festzuhalten: Alle Beschränkungen von Wahlwerbung sind  bedenklich. Denn sie treffen immer Oppositionsparteien überproportional und am meisten neue, noch unbekannte Parteien.

Die Machtinhaber haben hingegen ohnedies eindeutige Vorteile durch ihre automatisch viel größere Präsenz während ihrer gesamten Legislaturperiode. Man denke etwa an ihre ständigen persönlichen wie medialen Auftritte bei Staatsbesuchen, bei der Eröffnung von Kindergärten und Kreisverkehren. Man denke an die Möglichkeit, aus der Steuerkasse – oder auf Schulden zu Lasten einer vergewaltigten Zukunft - Wohltaten unters Volk zu streuen. Und sich dann derer intensiv zu berühmen.

Zu diesen durchaus legalen, wenn auch teilweise unmoralischen Vorteilen des Amtsinhaberbonus kommen noch viele halb oder ganz kriminelle Aktionen der Regierenden, die in Amtsmissbrauch und tiefen Griffen in den Steuertopf bestehen. Ein kleines Beispiel sind die in Vorarlberg jetzt heiß diskutierten Inserate in parteinahen Blättern, die eindeutige Mechanismen der Parteifinanzierung sind.

Ein viel größeres Beispiel ist die hundert Mal umfangreichere Korruption durch die Vergabe teurer Inserate auf Steuerkosten vor allem, aber nicht nur durch die Gemeinde Wien, an Medien. Deren einziger Zweck in Wien: Die bedachten Medien müssen dafür wohlwollend über die Partei berichten, vor allem über die Wiener SPÖ und den Bürgermeister. Das ist nichts anderes als ganz eindeutige Parteifinanzierung ohne den Umweg über Parteikassen. Skandalöserweise interessieren sie aber die dafür eigentlich zuständige "Korruptionsstaatsanwaltschaft" nicht, obwohl es sich dabei um den weitaus größten Korruptionsskandal Österreichs handelt.

Ein weiteres zumindest bedenkliches Beispiel sind die massiven Partei- und Fraktionsfinanzierungen aus Steuergeldern auf Bundes- und Landesebene. Diese kommen zwar auch Oppositionsparteien zugute. Sie bringen aber naturgemäß immer den gegenwärtigen Machtträgern mehr Geld als einer Opposition.

In dieses Kapitel gehören auch die direkten oder indirekten Vorteilsflüsse von Kammern mit Zwangsmitgliedschaft und Zwangsgebühren, die fast nur für Rot und Schwarz fließen.

Der Skandal daran ist nicht nur der illegale und amtsmissbräuchliche – aber von den linken Staatsanwälten bewusst ignorierte – Diebstahl von Steuergeld. Der zweite Teil des Skandals ist seine verheerende Auswirkung auf die Demokratie.

Denn diese genannten Mechanismen machen es neuen Gruppierungen immens schwierig, überhaupt in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Aber genau das wäre notwendig, damit man von einem ebenen Spielfeld für die Demokratie sprechen kann, auf dem alle gleiche Chancen haben.

Daher kann man nur lachen, wenn vor allem die Linksparteien Ungarn vorwerfen, dass dort die Opposition von der Regierung benachteiligt wird. Sitzen sie doch selbst ganz eindeutig diesbezüglich im Glashaus.

Daher ist es kein Zufall, dass es in den letzten Jahrzehnten nur sehr reichen Menschen gelungen ist, relevante neue Parteien auf die Beine zu stellen, die zumindest eine Zeitlang relativ erfolgreich sind. Wie etwa Frank Stronach und davor Hans Peter Haselsteiner in Österreich, Silvio Berlusconi in Italien oder Andrej Babis in Tschechien.

Deren Erfolge unter Einsatz des eigenen Vermögens sind nicht unproblematisch. Aber es ist immer noch viel besser, wenn auf diesem Weg neue Parteien in die Welt kommen, als man mutet den Bürgern ein ewiges exklusives Machtkartell der Altparteien zu. Von Schwarz, Rot und Blau. Aber von einer echten Demokratie ist es noch immer weit entfernt, wenn es nur sehr Reichen gelingen kann, dieses Kartell etwas aufzumischen.

Diese dringende Notwendigkeit ist doppelt groß, weil es in Österreich ja auch keine innerparteiliche Demokratie mehr gibt. Bei den Grünen hat es am Anfang einige Ansätze gegeben, aber auch dort sind sie völlig verdorrt.

Ein weiteres rasch voranmarschierendes undemokratisches Ungeheuer sind die diversen Quotenregelungen. Immer mehr Gruppen stellen diesbezügliche Forderungen auf. Parteien – alte wie neue – sollen nicht mehr frei sein, wen sie kandidieren, sondern sie sollen gezwungen sein, gleich viele Frauen wie Männer aufzustellen. Eigentlich müssten da dann bald auch die "Diversen" kommen...

Damit wird die Demokratie noch weiter eingeschränkt. Denn die Wähler können sich bei einer solchen Quotenregelung ja nur noch unter Parteien mit Quoten entscheiden und deren Herrschaft akzeptieren, selbst wenn sie Quoten ablehnen.

Hinter dieser Frauen/Männer/Diversen-Quote lauern gleich die nächsten Quotenforderungen, etwa jene nach zwangsweiser Berücksichtigung bestimmter rassischer, ethnischer oder sexueller Gruppen.

Justiz als Feindin der Demokratie

Es ist aber nicht nur korrupter Machtmissbrauch durch die politischen Machthaber, der die Demokratie immer mehr einschränkt. Das geschieht auch immer öfter durch Gesetze und die Justiz.

In Europa haben im 21. Jahrhundert mehrfach Paragraphen direkt in die Gesetzbücher Eingang gefunden, die unsere Meinungsfreiheit dramatisch beschränken. Strafen für "Hassdelikte" wurden verhängt. Dabei ist "Hass" ein eindeutiger Gummiparagraph, der benutzt wird, um unerwünschte Meinungen möglichst zu unterbinden. Dabei ist  "Hass" ist überhaupt nicht definierbar. Letztlich sind es einfach "falsche" Meinungen. Die Hass-Paragraphen werden sogar dazu herangezogen, um auch das Zitieren der christlichen oder jüdischen Bibel als Hassdelikt zu bestrafen – etwa weil dort Homosexualität kritisch gesehen wird.

Ein weiterer Mechanismus zur Einschränkung der Meinungsfreiheit sind Zwangsgebührenmedien wie der ORF. Alle Bürger werden gezwungen, diese Medien zu finanzieren, obwohl deren Redaktionen sich zu einer eindeutigen ideologischen Kampftruppe entwickelt haben, gegen die alle anderen Medien nur schwer ankönnen. Diese üble Entwicklung ist in vielen Ländern zu sehen, in Deutschland und Österreich ist sie aber ganz besonders katastrophal.

Dabei kann man eigentlich nicht mehr von Demokratie sprechen, wenn eine Richtung die Herrschaft über die Meinungsmache hat.

Genauso tragen auch Aktionen von Richtern und Staatsanwälten zum Abbau der Demokratie bei, die ganz ohne Gesetzesänderung erfolgt sind. Ganz Österreich sieht insbesondere – manche mit Jubel, die Mehrheit mit Sorge –, wie sehr die "Korruptionsstaatsanwaltschaft" zu einem rein parteipolitischen Kampfinstrument von Rotgrün geworden ist. Dieses Kampfinstrument hat sogar gezeigt, dass es die Ergebnisse eindeutig demokratischer Wahlen, wie die zweimalige Kür von Sebastian Kurz, mit hanebüchenen Vorwürfen – und ohne einen unabhängigen Richter – aushebeln kann. Bisweilen gelingt es diesen Staatsanwälten auch schon, Gerichte für eindeutige Politprozesse zu missbrauchen. Siehe etwa die Urteile gegen Peter Westenthaler und Karl-Heinz Grasser. Die jahrelange Verfolgung möglicherweise unschuldiger Bürger durch diese WKStA funktioniert auch ganz ohne unabhängige Richter.

Mindestens genauso schlimm ist schließlich die Entwicklung zu einem Justiz-Staat, wo eine nie gewählte Gruppe von Richtern massiv Recht setzt, also den Bürgern gegen deren Willen Regeln aufzwingt. Vor allem das, was manche Verfassungsgerichtshöfe machen, ist das absolute Gegenteil von Demokratie. Sie haben von Amerika bis Österreich grundlegende Materien freihändig selbst entschieden. Sie haben Regeln gesetzt, deren Erlass ganz eindeutig dem demokratisch gewählten Gesetzgeber oder einer Volksabstimmung obliegen sollte. Der Bogen reicht von der amerikanischen Abtreibungs-Judikatur bis zur österreichischen Schwulen-Ehe.

Die Selbstrechtfertigung der Richter, dass die Parlamente da halt "säumig" gewesen seien, ist absurd. Es gab ja in all diesen Dingen auch vor der Rechtsetzung durch die Oberstgerichte schon eine eindeutige Rechtslage. Solange es keine Mehrheit für deren Änderung gibt, ist es halt eindeutiger Wille des verfassungsmäßigen Gesetzgebers, dass diese Rechtslage nicht geändert wird.

Angesichts all dieser bedrohlichen Entwicklungen ist die Apathie der Bürger bedrückend, also ihr "Es ist zwar schlimm, aber da kannst halt nichts machen".

Sie begreifen nicht, dass sie, dass das Volk um die Demokratie, um die "Herrschaft des Volkes" immer wieder neu kämpfen muss, weil die Politik, die Medien, die Justiz viel zu gierig darauf sind, die eigene Macht zu vermehren.

Die Feudalherrschaft der Aristokratie ist ja auch nicht nur durch gutes Zureden überwunden worden. Und auch bei dieser Herrschaft haben die Mächtigen vorgegeben, alles ohnedies nur zu unserem Besten zu machen.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Undine
    19. Mai 2022 23:29

    Gestern habe ich den 1. Teil eines hochinteressanten Gesprächs mit Professor Stefan HOCKERTZ gepostet.

    Heute wurde der 2. Teil gezeigt:

    "mRNA, Virusherkunft, Shedding und andere offene Fragen - Teil 2"

    TEIL 2 - Heute soll es noch einmal über Medizinisches gehen, denn die Welt soll gesünder, lebendiger und fortschrittlicher werden. Wie weit sind wir mit den mRNA-Impfstoffen gekommen und gegangen, gegen welches Virus sollen sie wirken und wie werden sie dosiert? Das wollen wir heute in einem zweiten Teil mit unserem Gesprächspartner Professor Stefan Hockertz besprechen, er ist Immunologe und Toxikologe und in der Impfstoffzulassung tätig.

    https://www.youtube.com/watch?v=Ns1k1CcuKH8&ab_channel=RadioM%C3%BCnchen

    Hier der Link zu Teil 1:



  2. Willi
    19. Mai 2022 22:34

    Nach reiflicher Überlegung hab ich mich entschlossen, ein persönliches Erlebnis zu posten. Weil ich niemanden kenne, dem eine Kreuzotter mutwillig zwischen die Beine zum Schritt gekrochen ist. So möchte ich hier etwas für Auflockerung tun.

    Bin mit meiner Frau mit E-Bikes in die nahen Berge gefahren. Mittags Jause auf einer Picnic-Decke, Schuhe und Socken ausgezogen. Vor uns ein rauschender Bach, am Gegenhang noch Schneefelder. Beim Essen spürte ich ein Streicheln über den Rist meines linken Fußes. Ich sah hin und sah eine Schlange, ca. 40 cm lang, hellgrau und schlank; weshalb ich zuerst eine Ringelnatter vermutete. Doch da war tiefschwarz ein prächtiges Rautenmuster auf ihrem Rücken.
    Sie strebte zu meiner schwarzen Windjacke, auf der ich saß. Diese gab ich umgehend durch geordneten Rückzug frei. Die Schlange kroch in eine Falte der Jacke und blieb dort. Nach Lagebesprechung mit meiner Frau, die inzwischen die Decke verlassen hatte, zog ich die Windjacke ein paar Meter we



    • Willi
      19. Mai 2022 22:35

      zog ich die Windjacke ein paar Meter weg. Die Schlange blieb wo sie war. Nach einer kalten Überwinterung ist Wellness in der durch die Sonne aufgeheizten Jacke angesagt.
      Es folgte ein kurzes Kennenlernen und ein Fotoshooting. Danach schüttelte ich sie ins Gras und jeder ging, oder kroch zufrieden seines Weges.

      Sowas regt zum Nachdenken an. Die Schlange war mager und sah aus wie nagelneu. Sie hatte sich nach der Überwinterung soeben gehäutet. Dann sind Schlangen blind, weil die neue Haut auch über den Augen erst fertig aushärten muss. Was aber funktionierte, war ihr Wärmesinn. Sie steuerte genau auf die wärmste Stelle. Zu meiner schwarzen Windjacke und nicht in ein Hosenbein meiner Jeans….



    • Whippet
      19. Mai 2022 22:57

      Eine wunderbare Geschichte, danke.



    • Undine
      19. Mai 2022 23:01

      @Willi

      Huch, bei Ihrer wirklich fabelhaften Schilderung dieses einzigartigen Naturerlebnisses ist es mir ganz schön kalt über den Rücken gerieselt! Gratuliere zu Ihrer beider "Kaltblütigkeit"! Sie haben keinen einzigen Fehler gemacht! An dieses seltene Erlebnis werden Sie und Ihre Frau wohl noch oft denken!



    • pressburger
      19. Mai 2022 23:37

      Die Schlange hat ein Instinkt der ihr Überleben garantiert.
      Welche Instinkte sind dem "zivilisierten" Menschen noch übrig geblieben ?



    • Willi
      19. Mai 2022 23:55

      Undine, wer wie wir aufm Land aufgewachsen ist, hat einen positiven Bezug zum Lebendigen.
      Ich wurde auf den Seychellen von einem Hundertfüßer „gekostet“. Der hat auf meine wippenden Zehen beim Gitarrespielen auf der Terrasse gebissen, weil er Beute vermutete. Zum Glück haben diese hochgiftigen Urzeitwesen ihr Gift hinten in einem Stachel, aber ich habe seine Schönheit dafür bewundern dürfen, weil ich ihn sonst nicht bemerkt hätte.

      Quid pro quo.



    • Willi
      20. Mai 2022 00:17

      Pressburger, die Schlange ist frisch aus dem sechs Monate langen Winterschlaf ins neue Leben getreten, hat sich mühsam ihre alte Haut vom mageren Körper gezerrt. Sie ist recht munter zwischen meine Beine gekommen, sie war nicht kältestarr.

      Sie wollte Wellness!!

      Sie hat genau das wärmste Objekt in der Umgebung angepeilt, ohne irgendwelche anderen Sinne zu bemühen. Auch wenn sie durch die Häutung einstweilen blind war, hätte sie einen funktionierenden Geruchsinn gehabt, der sie vor Fremdem gewarnt hätte.

      Ihr Streben war Wellness, dann kommt die Arbeit!!
      Auch für Schlangen gilt die natürliche Auslese. Wie für Menschen. Die wollen nicht auf Komfort und Luxus verzichten und lassen sich deshalb impfen. Dann kommt die Auslese…



    • pressburger
      20. Mai 2022 07:18

      @Willi
      Komfort wird meistens mit Wärme und Geborgenheit assoziiert. Nur die degenerierten West Europäer wollen frieren und hungern.



  3. Postdirektor
    19. Mai 2022 21:48

    Wenn es soweit ist, dass durch Zuzug, Ansiedelung und Vermehrung von unserer Kultur fremden Menschen unsere Kultur nur mehr von einer Minderheit vertreten wird (werden kann), dann wird auch die demokratische Mehrheitsmeinung eine andere sein.
    Die Autochthonen werden nichts mehr zu sagen haben. Sie werden schon gar nicht nach mehr direkter Demokratie rufen.
    Aber ist es nicht jetzt schon so, dass die Zuwanderer mehr Rechte haben als die Einheimischen, sie und ihre Kultur sozusagen sakrosankt sind, obwohl sie NOCH in der Minderheit sind?
    Die Weichen für diese Entwicklung werden JETZT gestellt, bzw. nun schon seit Jahrzehnten gestellt, und keiner tut was dagegen, bzw. kann/darf etwas dagegen tun.
    Ach so, ich vergaß. Wir müssen ja mithelfen, dass in der Ukraine unsere Freiheit verteidigt wird…



    • Kyrios Doulos
      19. Mai 2022 22:06

      Auf Druck der Bundesländer (!! - Landbevölkerung) hat man heute das Kopftuchverbot im Kindergarten aufgehoben. Das ist nur 1 Beleg unter vielen, vielen anderen für die Brisanz und Richtigkeit Ihrer Ausführungen hier, Postdirektor.



    • Willi
      19. Mai 2022 22:22

      Postdirektor, die Weichen sind schon gestellt. Seit 1971 die Goldbindung unseres Geldes abgeschafft wurde, war klar, dass das in ein weltweites Fiasko führen wird. Beispiele dafür gibt es genügend, gut dokumentiert. So lange hatte man Zeit, Gegenmaßnahmen zu planen.
      Schon ein "Stich" ist tödlich. Übrigbleiben tun die, die diesem Zwang widerstanden haben.

      Spannende Zeiten!!
      Dazu die aktuellen "Stichzahlen:"
      https://ourworldindata.org/covid-vaccinations

      Wir in Österreich haben 75% Erststiche. Das heißt, dass 3/4 unserer Mitmenschen früher sterben werden. Das heißt, dass die Nicht Geschützten dann drei Wohnungen, drei Autos, usw. herrenlos vorfinden werden.



    • Undine
      19. Mai 2022 23:15

      @Postdirektor

      *****************
      *****************
      *****************
      *****************
      *****************+++!
      Leider haben Sie vollkommen recht! Und es wird vermutlich von der Generation unserer Enkel gar nicht erst die Frage laut werden dürfen: WARUM habt ihr NICHTS DAGEGEN GETAN? Warum habt ihr unser Erbe, unsere angestammte HEIMAT, mutwillig verschleudert, verschenkt? Denn die neuen Herren, die Moslems, werden nicht viel Federlesens mit den verbliebenen Einheimischen machen, wenn diese nicht spuren! Dank unserer Regierung geht alles viel schneller als ursprünglich befürchtet.
      KURZ, Van der BELLEN und die GRÜNEN haben alles dazu getan! Diese VERBRECHER!



    • pressburger
      19. Mai 2022 23:40

      Die Illegalen, haben die Staatsmacht auf ihrer Seite. Die Autochthonen, werden von der Staatsmacht nieder gehalten.



  4. Undine
    19. Mai 2022 21:20

    4. Versuch:

    Ich habe schon oft bedauert, daß es in der heutigen Zeit keinen ABRAHAM A SANTA CLARA mehr gibt, der einst mit seinen flammenden Reden das Volk aufgewühlt hatte. In Erinnerung sind mir noch die Wiedergaben dieser Reden durch den Schauspieler Romuald PEKNY! Dieser war zehn Jahre lang der "Abraham a Sancta Clara" des österreichischen Fernsehens.

    Nun ist mir ein Mail mit dem Link zu einem Video zugeflogen, das ich Ihnen ans Herz legen möchte. Ich gestehe, mir wurden bei manchen Stellen dieser Rede von DRE***MANN die Augen feucht!

    "DRE***MANNS Jahrhundertrede für den Frieden, mit Worten von Daniele GAN***R: STOPP RAMSTEIN 2017"

    "Eugen Dre***mann hielt diese bewegende Rede am 8. Sept. 2017 im Rahmen der Aktionswoche der Kampagne Stopp Air Base Ramstein in der Versöhnungskirche in Kaiserslautern. Am Ende des Videos spricht Daniele Ga***r über die Bedeutung Dre***manns."



    • Undine
    • Undine
      19. Mai 2022 21:31

      Nach drei erfolglosen Versuchen, diesen Kommentar zu posten, habe ich nun die Namen nur unvollständig geschrieben---dann ging's plötzlich! Es ist aber ein ganz normales Youtube-Video! Sind nun DRE***mann und Ga***r gar unter die PÖHSEN eingereiht worden? Es wäre aber auch ohne Link gegangen. Man muß nur den Titel bei Youtube eingeben.



    • Kyrios Doulos
      19. Mai 2022 22:11

      WENN es einen Abraham a Santa Clara gäbe, säße er wegen Hass & Hetze schon lange im Gefängnis. Er wäre von allen social medias gesperrt. Er bekäme wie Martin Sellner nirgendwo ein Bankkonto. Wir bekämen kaum etwas von ihm zu hören. Abraham a Santa Clara hat in einer Zeit gelebt, als es trotz gänzlich anderer politischen Rahmenbedingungen so predigen durfte wie er es getan hat. PS: Auch unsere heutigen Kirchenleitungen (zB unter Schönborn) würden ihn ausschließen, Faber ließe ihn sicher nicht im Stephansdom predigen.



    • Willi
      19. Mai 2022 22:25

      Undine, auch Wolfgang Ambros hat ABRAHAM A SANTA CLARA zu Wort kommen lassen. In seinem Hörspiel "Augustin".



    • pressburger
      19. Mai 2022 23:42

      Der Liebe Augustin hochaktuell. Alles ist hin.



    • otti
      20. Mai 2022 08:08

      @@@Undine - ein ganz großes DANKESCHÖN für diesen Drewermann Vortrag.

      Seit Jahrzehnten liegt immer irgendein anderes Buch von ihm irgendwo bei mir zum Lesen offen herum.
      Glauben in Freiheit - 5 Bände ("Der 6. Tag" mein Lieblingsbuch.)
      Zu jedem Evangelisten 2 Bände Erläuterungen.

      Ein Jahrhundertmensch !



  5. Pennpatrik
    19. Mai 2022 21:00

    Leopardenpocken! Noch schlimmer als die Affenpocken und weniger schlimm als Männerschnupfen.
    Wenn wir das nicht überleben entgeht uns der Weltuntergang durch den menschengemachten Klimawandel, was die eigentliche Katastrophe ist.



  6. Peter Kurz
    19. Mai 2022 19:54

    "Die Apathie der Bürger ist bedrückend, also ihr "Es ist zwar schlimm, aber da kannst halt nichts machen" "

    Warum hat dann (auch) dieses Tagebuch die gewaltigen, landesumfassenden regierungskritischen Demos ins Lächerliche gezogen und dort nur Schwurbler, Spinner, Rechtsextreme und Esoteriker gesehen?

    Genau diese Leute sind es doch, die gegen die Allmachtsphantasien unserer Regierung (Regime?) auf die Straße gingen und immer noch gehen.



    • Undine
      19. Mai 2022 20:52

      @Peter Kurz

      *********************************+++!
      Ich bin froh, im Winter bei zwei großen Demonstrationen in Linz und bei drei kleinen in unserer kleinen Stadt mitspaziert zu sein. Wenn ich dann die Berichte im ORF sah, traute ich meinen Ohren nicht, denn mein Eindruck war das genaue Gegenteil dessen, worüber der ORF schwafelte, natürlich in der schäbigen Absicht, Leute davon abzuhalten, an diesen friedlichen Demonstrationen teilzunehmen!



    • Kyrios Doulos
      19. Mai 2022 22:16

      Peter Kurz - guten Mut. Nennen sie die sog. Regierung Regime. Eine Regierung, die sich auf ein von den Kartellparteien im Parlament erlassenes und von einem grünen Bundespräsidenten unterzeichneten und vom VfGH gutgeheißenes Ermächtigungsgesetz beruft und willkürlich und evidenzbefreit herrscht, kann mit Recht Regime genannt werden. BK ist der ehemalige schärfste und bürger- und freiheitsfeindliche Innenminister der 2.Republik. Dass wir im Sommer FFPs Masken tragen und unter dem Damoklesschwert des einzigen Impfzwanggesetzes in der EU leben, das kann nur einem Regime einfallen und keiner demokratisch gesinnten Regierung eines freien Volkes.



    • pressburger
      19. Mai 2022 23:45

      Gute Frage. Warum eigentlich ? Der Widerstand gegen die Rede- Meinungs- und Versammlungsfreiheit. Warum wurden bereits die Gedanken an Freiheit, der Lächerlichkeit preisgegeben ?



  7. Undine
    19. Mai 2022 18:34

    Gleich zwei beunruhigende Themen---leider!

    "Die AFFENPOCKEN sind das NEUE COVID"

    Wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben?

    Eric Feigl-Ding, der frühzeitig schon die „Covid Pandemie“ promotet hat, warnt jetzt vor einem Affenpocken Ausbruch. Feigl-Ding gehörte seit Jänner 2020 zu den größten Angsttreibern der Covid Pandemie und zu den Miterfindern des „social distancing“, sprich des Lockdowns, als Mittel der „Pandemie“-Bekämpfung.

    https://tkp.at/2022/05/19/die-affenpocken-sind-das-neue-covid/

    "WINDRÄDER HEIZEN die KLIMAERWÄRMUNG an"

    Die Windkraft soll uns neben der Solarenergie die emissionsfreie Stromversorgung der Zukunft sichern und dadurch den Klimawandel bremsen, so die Hoffnung vieler. Aber sind die „sauberen“ Windparks auch tatsächlich klimafreundlich?



    • Undine
      19. Mai 2022 18:37

      Verflixt und zugenäht! Zum 3. Mal heute wird mein Kommentar verstümmelt!

      https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/umwelt/klima/windenergie-heizt-erderwaermung-an

      PS: Angeblich heizen auch die Unmengen an Feldern, die mit SOLARPANEELEN "bepflanzt" sind, die Erdoberfläche kräftig an!



    • Rosi
      19. Mai 2022 19:05

      Die recht beachtliche Betonbasis der Windräder versiegelt ja auch sehr effizient eine große Bodenmasse.
      Abgesehen von den Zufahrten für die Wartung.



    • nonaned
      19. Mai 2022 19:09

      @Undine: Auch die Windräder schaffen es, dass die Umgebungstemperatur erwärmt wird.

      Ausserdem, die ach so wichtigen "erneuerbaren Energien", die von den Windrädern kommen, versiegeln Bodenflächen in ungeahntem Ausmass. Offenbar können die GRünen nicht rechnen, denn auszurechnen, wieviel m3 BEton in die ERde muss, um die Fundamente der Windräder zu bilden, kann ja nicht so schwer sein.

      Von der Entsorgung der Rotorblätter, die Sondermüll sind, spricht auch nur äusserst selten wer, ich meine davon auch hier im Blog schon gelesen zu haben.

      Und weil jetzt so viel vom Tierschutz die Rede ist - auch im Parlament wurde heute auf grässliche Weise darüber diskutiert - es sterben auch unzählige Kleinsttier und Vögel natürlich, also müsse man schon aus Tierschutzgründen die Windräder verbieten, aber man hört davon nichts.



  8. Rosi
    19. Mai 2022 18:31

    Also seit die Nato zum Thema wurde, habe ich mich sehr gewundert, weshalb ausgerechnet die Türkei Mitglied ist.
    Allerdings fällt auch auf wenn man die Liste der Mitglieder und MNNAs ansieht, daß da doch einiges an potentiellem Konfliktpotential vorhanden ist.
    Also ist der Sinn der Sache mehr als fraglich.
    Aber gut, die USA habrn ja eine zeitlang zu Beginn auch die Taliban unterstützt, um Rußland zu schaden.
    Das Ganze ist alles recht merkwürdig, je länger man darüber nachdenkt ...



  9. Peregrinus
    19. Mai 2022 18:12

    Dass Schweden an Russland grenzt, ist für viele neu. Wenn es die österreichische BundeskanzlerIn sagt, wird es aber wohl stimmen. Schließlich ist sie auch SoldatIn, ja OffizierIn und die kennen sich ja in Geographie aus. An einem Nachtmarsch hätte ich als Soldat aber nie mit solchen ExpertInnen teilnehmen wollen. Nachsatz: Die Ukraine grenzt an Steiermark, Kärnten und Krain. Letztere ist ein Ausschnitt aus der U“Krain“e.



    • pressburger
      19. Mai 2022 18:34

      Unfair, Nehammer hat nie behauptet er sei allwissend.



    • Peregrinus
      19. Mai 2022 18:53

      Ich verlange Orientierung, nicht Allwissenheit!!



    • krutzitürken
      19. Mai 2022 19:07

      Peregrinus - in SO wenigen Sätzen SO viel auf den Punkt zu bringen macht das Lesen Ihrer Beiträge für mich zu einem Genuß!

      ****************************************************

      (vor allem die "Bundeskanzlerin")
      (zumNachtmarsch - vor vielen Jahrzehnten war ich ein "Einjähriger". Damals war das ganz pfui. Zumindest bei den damals Linken. 1956 hat auch bei unseren Kommunisten kein Umdenken gebracht. Zumindest in meinem Bekanntenkreis. Mit 3 weißen Sternderl - Zugsführer - wurde man bestenfalls mit einem Weinbrand verglichen !)



  10. Waltraut Kupf
    19. Mai 2022 17:59

    Demokratie im wörtlichen Sinn hat es noch nie gegeben. Am nächsten kommt ihr noch ein System, in dem per Plebiszit über iwchtige Fragen entschieden wird, wie es in der Schweiz der Fall ist. Mit dem Ausdruck "Demokratie" bzw. "democracy" wird herumgeworfen, er wird aber in zunehmendem Maß sinnentfremdet. Letzten Endes läuft es darauf hinaus, daß für einen Politiker "demokratisch" ist, was ihm in den Kram paßt, alles andere ist undemokratisch.



    • Undine
      19. Mai 2022 18:48

      Sehr gute knappe Analyse des gegenwärtigen Zustandes unserer sog. Demokratie! Ich wüßte gerne, was herauskommt, wenn unsere aktuellen Politiker in drei Sätzen binnen fünf Minuten ohne Zuhilfenahme von Google und Co. ihre Vorstellung von Demokratie auf einen Zettel schreiben müßten!



    • krutzitürken
      19. Mai 2022 19:09

      beide geschätzte Frauen : *******************************



    • Kyrios Doulos
      19. Mai 2022 22:21

      Waltraut Kupf, in Ungarn gibt es oft Volksbefragungen und ziemlich oft (nicht so oft wie in der Schweiz) Volksabstimmungen. Das verschweigen unsere Medien nur erfolgreich, weil ihnen die Ergebnisse der Abstimmungen nicht gefallen. Sind doch die Menschen migrationskritisch (auch darüber hat es eine Volksabstimmung gegeben), EU-skeptisch und familienfreundlich.



    • Waltraut Kupf
      20. Mai 2022 12:35

      @ Kyrios Doulos. Danke, das erfährt man hier nicht. Es wird ja immer so getan, als ob die Demokratie in Ungarn besonders im Argen liegen würde. Wir sollten zusammen mit Ungarn aus der EU austreten, wird aber wahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben.



  11. Arbeiter
    19. Mai 2022 16:06

    Der ORF war schon die letzten Jahrzehnte eine linksgrüne Indoktrinationmaschine. Jetzt ist er es auch offiziell, dank der Grünen mir Lothar Lockl. Perverserweise ist mit der Arbeitsgemeinschaft Krisperkrainerkicklkoglerorfundjustiz auch die FPÖ mit von der Partie.



    • Whippet
      19. Mai 2022 16:24

      Wenn Sie Kickl mitbeschuldigen, dann wollen Sie uns die Beweise nicht vorenthalten? Sie sind doch Jurist?



    • Arbeiter
      19. Mai 2022 16:31

      Whippet, ich beziehe mich auf die Agitation des ORF, jeden Tag den ganzen Tag, mit der er aktuell gegen die ÖVP skandalisiert und kriminalisiert. Kickl und Hafenecker sind mit von dieser Partie. Früher waren sie deren Opfer. Jede Personalmaßnahme in FPÖ Ministerien wurde skandalisiert und kriminalisiert. Sich auf diese Seite zu hauen, das nenn ich pervers.



    • nonaned
      19. Mai 2022 18:01

      @Arbeiter: sind sie jetzt Jurist, so wie Whippet meint? Wenn ja, dann frag ich mich, wie sie mit so einer Impertinenz, die sie hier im Blog an den Tag legen, durch's Berufsleben gekommen sind.

      Das mindeste ist doch im Zusammenleben, egal, ob beruflich oder privat, dass man auf eine höflich vorgebrachte Frage eine Antwort gibt. Ich kann in ihrem Text keine erkennen.

      Was meinen sie jetzt genau mit: "Kickl und Hafenecker sind mit von dieser Partie." - Würden sie die Freundlichkeit haben, zu erklären, woran sie das festmachen?

      "Sich auf diese SEite zu hauen, das nenn ich pervers" - wer hat sich jetzt wie auf wessen Seite gehaut?



    • krutzitürken
      19. Mai 2022 19:11

      Arbeiter:******************************************



  12. Brigitte Kashofer
    19. Mai 2022 14:22

    Es wird so kommen wie in den USA: Die Wähler können immer nur zwischen den gleichen 2 Parteien entscheiden, hinter denen immer die gleichen korrupten Oligarchen stecken. Das ist Demokratie auf amerikanisch!



    • eupraxie
      19. Mai 2022 19:07

      Aber in den USA zählt das freie Mandat noch. Ein Demokrat stimmt nicht automatisch für Biden. Andererseits können Republikaner dafür sein.



  13. Pennpatrik
    19. Mai 2022 13:15

    Die erste gescheite Aussage von Maurer:
    "WKÖ-Chef Mahrer über Maskenpflicht: "Österreich kein Umerziehungslager""



    • sokrates9
      19. Mai 2022 14:15

      Leider schon - Alle jammern, tun tut keiner was- Wenn ein Kanzler auf den Tisch haut ist das Problem innerhalb 24 stunden gelöst. wegen der Maske werden die grünen sicherlich sich nicht von der Futterchüssel lösen!



    • Whippet
      19. Mai 2022 15:19

      sokrates9, so ist es! Hier könnte Nehammer Leadership beweisen und nicht auf seinen Parteitag „vorexerzieren“!



    • pressburger
      19. Mai 2022 18:39

      Der Mann hat die Entwicklung verschlafen. Österreich war ein Umerziehungsland, die Ergebnisse der Umerziehung sind ein voller Erfolg.
      Kein Anlass Masken zu tragen, aber alle möchten zeigen, wie brav sie sind.



    • Kyrios Doulos
      19. Mai 2022 22:23

      sokrates9 - der Kanzler kann erst auf den Tisch hauen, wenn seine Ehefrau es ihm befiehlt oder erlaubt. Nachdem sie eine Domina ist, wird sie uns sicher nicht freilassen lassen.



  14. brechstange
    19. Mai 2022 11:09

    Tatort Bürgerinitiative
    Der Gemeindevertreter drohte einem Journalisten mit Inseratenentzug, wenn er darüber berichtet.
    Tatort Partei Team Stronach
    Dem regionalen Journalisten wurde es untersagt, die Pressekonferenz zu besuchen und über uns zu berichten.
    Tatort Partei Die Weißen, die für Direkte Demokratie private Zeit und privates Geld einsetzten, Ignoranz der Medien. Der Vertreter der Kleinen Zeitung sagte, man könne nicht über 6000 Parteien berichten und speiste mich mit einem 5-Wörter-Satz in einen Polittext ab.

    Nur ein paar Auszüge, warum die Bürger sich resigniert ins Schneckenhaus zurückziehen.



  15. Brigitte Kashofer
    19. Mai 2022 10:58

    Haben nicht auch bei den Corona-Vorschriften "die Mächtigen vorgegeben, alles ohnedies nur zu unserem Besten zu machen"?



    • Cotopaxi
      19. Mai 2022 11:00

      Man schütze uns vor jenen, die es nur gut mit uns meinen.



    • Brigitte Kashofer
      19. Mai 2022 11:06

      Und wenn wir dagegen friedlich demonstrierten, hat uns AU als Verschwörungstheoretiker und Schwurbler beschimpft.



    • Freisinn
      19. Mai 2022 18:09

      zu Coto..
      insbesondere, vor jenen, die nur unser Bestes wollen (d.h. unser Geld...)



    • pressburger
      19. Mai 2022 18:40

      @Cotopaxi
      Teta Jolesch hat etwas ähnliches gesagt



  16. Undine
    19. Mai 2022 10:40

    Die österreichischen Durchschnittsbürger merken noch nichts von der schleichenden Installierung einer kommunistischen DIKTATUR, weil es uns trotz allem (Corona-Wahnsinn, Ukraine-Krieg) NOCH viel zu gut geht! Die Drahtzieher wissen schon, warum sie nur in relativ kleinen Schritten vorgehen dürfen, um ihr Ziel zu erreichen.

    Erinnern wir uns: Revolutionen, wie etwa die Russischen Revolutionen 1905 bis 1917, waren (von außen) ANGEZETTELT und durchgeführt worden, weil das russische Volk unter größter Not sein Dasein fristen mußte. Also muß Österreich, aber v.a. das viel maßgebendere Deutschland, erst künstlich ARM GEMACHT WERDEN!

    Díeses künstliche Verarmen bis vor kurzem noch sehr wohlhabender Länder wie Ö und D begann unter der SCHWAB- und SOROS-JÜNGERIN Angela MERKEL, bei uns erst durch den von SCHWAB und SOROS gelenkten Sebastian KURZ (möglicherweise bereits durch den ehem. BK KERN!).

    Diese künstlich herbeigeführte VERARMUNG ließe sich event. noch verhindern--



    • Undine
      19. Mai 2022 10:43

      ---WENN MAN nur WOLLTE!

      Himmel Herrgott noch einmal, kann dieses lästige Kommentarverstümmeln nicht ABGESTELLT werden???



    • Whippet
      19. Mai 2022 11:04

      Undine, nach dem Prinzip, Daumenschraube! Anziehen, ein wenig locker lassen, wieder anziehen, …… es funktioniert. Es funktioniert jetzt mit der Maske, alle atmen auf, dass, dass der Schwachsinn kurze Pause hat. Und im Herbst kommen Rauch und Reich und wollen und wieder schützen. Schützt euch selber, lasst uns in Ruh!



    • Willi
      19. Mai 2022 12:03

      Ich finde die Maske toll! Da sieht man gleich, wer mindestens dumm, aber jedenfalls charakterschwacher Mitläufer ist.



    • Pennpatrik
      19. Mai 2022 12:55

      Der letzte Absatz deutet eh darauf hin, dass unser Blogmaster meint, dass es keine Änderung zum Guten geben wird, ohne ein paar Politiker aufzuhängen.
      Oder verstand ich den letzten Absatz falsch?



    • pressburger
      19. Mai 2022 18:44

      Schadenfreude vergessen.
      Wenn es allen schlecht geht, gibt es einige, denen es noch schlechter geht.
      Wenn immer jemand auf nimmer Wiedersehen abgeholt wird, wird es welche geben, die noch nicht abgeholt wurden.



  17. Gerald
    19. Mai 2022 09:46

    Die Meinungsfreiheit befindet sich überall in Europa im Würgegriff einer zunehmend nutzlosen Juristerei. Wo es wichtig ist (bei unseren Grundrechten) spielt die Justiz Blinde Kuh, dafür toben sie sich bei Lappalien aus. Mein negatives Highlight an nutzloser Justiz war dieses Jahr das "Eiernockerl"-Urteil. Ein Polizeibeamter hatte am 20. April (also dem Geburtstag von AH) ein Foto von Eiernockerln gepostet und dazu geschrieben: "Mittagessen heute. Eiernockerl mit Salat"
    Dafür wurde er nicht nur angeklagt, sondern auch noch verurteilt zu 10 Monaten bedingt und 6.300 €! Wegen eines Fotos von Eiernockerln auf Facebook. Es wird schon stimmen, dass der Polizist mit seinem Posting eine bewusste Anspielung gemacht hat. Aber früher hätte man sowas höchstens mit einem Kopfschütteln und einem (in meinem Fall Kärntnerischen) "A so a Tokka" abgetan, heute wird ein teurer Prozess geführt und ein Urteil gesprochen, als ginge es um einen Schwerverbrecher.



    • sokrates9
      19. Mai 2022 10:27

      Impfgegner die mit einer gelben Armbinde mit durchgestrichenen Impfsymbol herumlaufen und somit auf die Gefahr eines Wiederaufleben des Nationalsozialismus hinweisen wegen Wiederbetätigung anzuklagen und zu 11/2 Jahren bedingt zu verurteilen halte ich für besonders perfide.Hier wird ein Gesetz umgedreht und gegen die Angeklagten verwendet. So eine Assotiation muss man erst mal zusammenbringen!



    • Cotopaxi
      19. Mai 2022 10:44

      Diese als Scherz gedachte Frage eines Internetbenutzers war der Staatsanwaltschaft eine Verfahren plus Anklage wert:

      "Warum gibt es in der Türkei keine Samenspender?"

      Antwort: "Weil die Wixxxxer alle bei uns sind."

      Nur knapp wurde der Angeklagte freigesprochen.......



    • Gerald
      19. Mai 2022 16:46

      @sokrates

      Auch das waren absolute Schandurteile, einmal abgesehen davon, dass auch das in einem Staat mit wirklicher Meinungsfreiheit keinen Prozess wert sein sollte. Staatsanwälte und Richter, die unsere Steuerzahlergelder für solche schwachsinnige Armbindenprozesse verschwenden, sind auch ein Symbol nutzloser Justiz.



  18. Undine
    19. Mai 2022 09:41

    A.U. schreibt:

    "Ein weiterer Mechanismus zur Einschränkung der Meinungsfreiheit sind Zwangsgebührenmedien wie der ORF. Alle Bürger werden gezwungen, diese Medien zu finanzieren, obwohl deren Redaktionen sich zu einer eindeutigen ideologischen Kampftruppe entwickelt haben, gegen die alle anderen Medien nur schwer ankönnen."

    Es wurmt mich gehörig, daß ich die ständige Publikumsbeschimpfung des ORF, die auch mich als Freiheitliche und mit mir schätzungsweise ein Viertel, wenn nicht gar ein Drittel der Bürger betrifft, auch noch mitfinanzieren muß!

    Ich schaue nur noch die ZIB1 an, und auch das nur, um zu erfahren, "wie der Feind denkt"! Dann weiß ich, wenn ich all die Lügen des ORF höre/sehe, wo tatsächlich die Wahrheit liegen dürfte. Diese erfahre ich garantiert NICHT durch den ORF!

    PS: Da erinnere ich mich an die ehemalige DDR, deren Bürger die hohen Kosten für ihr eigenes "Gefängnis" (die unüberwindbare Grenze samt dazugehörigem Personal!) auch noch s



    • Undine
      19. Mai 2022 09:44

      "...selber bezahlen mußten.....

      Verdammt noch einmal! Ich hatte noch 1 Zeichen übrig und trotzdem wurde mein Kommentar gestutzt!



    • Freisinn
      19. Mai 2022 18:14

      Weniger anstrengend ist es, sich ORF-News im Internet anzusehen: da sieht man auch, was im Zentrum des Bösen vor sich geht, muss aber keine halbe Stunde opfern. Wenn es zu arg ist, überfliegt man den Text und aus is.....



    • Undine
      19. Mai 2022 21:37

      @Freisinn

      Danke für den Tipp! Ich werde versuchen, mich umzugewöhnen! ;-)



    • Kyrios Doulos
      19. Mai 2022 22:30

      Interessant: Österreich verbietet ausländische Feindsender (RT zB), um uns im Sinne unserer alleinseligmachenden Prawda (Wahrheit) zu beschützen. Andererseit zwingt uns unser Regime den inländischen Feindsender (ORF) zu bezahlen, um uns von der Wahrheit zu verschonen. Ich kapier's nicht. Aber das genau ist der Grund, dafür, daß der Staat mich Dummen, Unmündigen umhütet und umsorgt und mit Inbrunst bevormundet.



  19. Willi
    19. Mai 2022 09:31

    Der Überschrift: "Justiz als Feindin der Demokratie" muss ich nochmal widersprechen.
    Würde die Justiz nicht mit der POlitik mitmarschieren, wären jetzt 183 NR Abgeordnete wegen Anstiftung zum Massenmord hinter Gitter! Schließlich waren sie an dem Gesetz zur Impfpflicht beteiligt.
    Beispiele gibt es zuhauf: https://ploetzlich-und-unerwartet.net/
    https://report24.news/kinder-und-jugendliche-ueber-250-notfaelle-und-todesfaelle-nach-impfung-dokumentiert/

    Und ALLE Ärzte die den Coronadreck verimpft haben stünden wegen Mordes, oder schwerer Körperverletzung unter Anklage!
    Ein Mord verjährt nicht, und die tödlichen Nebenwirkungen des Giftes treten oft später auf. So wie die Wirkung von Rattengift.



    • pressburger
      19. Mai 2022 09:44

      Das tückische am Rattengift. Die Ratte mampft sich voll. Zum Zeitpunkt des Todes können, die sonst klugen anderen Ratten, den Zusammenhang zwischen der Nahrungsaufnahme und dem Tod, nicht mehr herstellen.
      Beunruhigend. Ratten sind gescheiter als Menschen.



    • Kyrios Doulos
      19. Mai 2022 22:33

      Man müßte ein Dokumentationsarchiv des öst. Coronawiderstandes ins Leben rufen und eine Namensliste anfertigen - mit den Namen derer, die seit 2019 an der Vorbereitung, Veranlassung und Umsetzung der Coronadiktatur beteiligt waren. Am Tage X gehörte sie alle vor Gericht gestellt.



    • Willi
      20. Mai 2022 09:20

      Kyrios, ich vermute, dass ALLE, die uns den Stich gegen die Seuche aufzwingen, selbst geimpft sind. Sonst hätten sie ihren Job nicht gekriegt. Also werden sie auf diese Art der Rache der Übriggebliebenen entzogen.



  20. sokrates9
    19. Mai 2022 09:06

    Wieder mal ein perfekter Unterberger! Das was unbedingt zusätzlich gesagt werden muss ist das völlige Medienversagen welches verhindert dass Missstände aufgezeigt werden und die Leute zur " Demokratie" erzogen werden. Es existiert nur mehr sinnlose politische Packelei eindeutig gegen den Willen der Bevölkerung.
    Die Wirtschaft in großer Mehrheit ÖVP dominiert fordert die Abschaffung der Maskenpflicht!Was hae die WKO, Industriellenvereinigung, Gewerkschaft zu sagen? Gar nichts. Ein amoklaufender grüner "Gesundheitsminister" bestimmt die Maskenpflichfortsetzung mit der GEKO Begründung : Die Leute sollen dressiert werden und sich an den Fetzen gewöhnen!
    Außer für den Verfassungsgerichtshof eine eindeutig evidenzbasierte Maßnahme.
    Friedensverhandlungen in der Türkei wurden abgebrochen, Frieden gibt es erst wenn die USA will!Da sterben noch tausende, unterstützt mit Gratis EU - Waffen bevor die USA genug abgecasht hat!



    • Whippet
      19. Mai 2022 09:21

      ************
      +++++++++!



    • pressburger
      19. Mai 2022 09:49

      Die Feinde der Demokratie setzen auf zwei Instrumente.
      Gezielte Desinformation, bzw. Beschränkung der Möglichkeiten sich zu informieren.
      Auf Propaganda.
      Nur ein uninformierter Mensch kann durch die Propaganda uniformiert und der eigenen Meinung beraubt werden.
      Ein Einzeller, in der Masse der Einzeller. Treibender Plankton.



    • eupraxie
      19. Mai 2022 12:22

      @sokrates9: ein Detail erscheint mir wichtig: es haben zumindest die Abgeordneten der beiden Regierungsparteien dem Minister die gesetzliche Grundlage gegeben, weiterhin mittels Verordnungen Maßnahmen jedweder Art bezogen auf Corona zu setzen.
      Ich glaube das ist das, was @Willi ständig meint: bei der Wahl die Stimme abgegeben und dann hat der Wähler keinen Einfluss mehr auf das Geschehen. Aber - auch der Nichtwähler ist dem Gesetz der Mehrheit der Entscheidungsbefugten und eigentlich auch Entscheidungsverpflichteten unterworfen.



    • Wyatt
      19. Mai 2022 15:13

      @ eupraxie
      der keine Partei oder ungültig wählende Stimmberechtigte, motzt das prozentuelle Ergebnis, jener dem Volk aufoktroyierten "Grünen" auf, weil deren gleichermaßen von Neid, Missgunst und Unverstand behafteten Wähler alle ihre Stimme und meist per Briefwahl abgeben.



  21. Schani
    19. Mai 2022 09:03

    Ich stimme fast allem zu. Nur: Kreisky war kein Demokrat, obwohl er dauernd die Demokratie im Munde führte. Als Otto Bauer-Verehrer und somit Austromarxist meinte er damit die sozialistische "Demokratie".



    • pressburger
      19. Mai 2022 09:50

      Die nächste Ausgeburt - der demokratische Sozialismus.



    • Pennpatrik
      19. Mai 2022 13:00

      Das Zitat lautete: "Die Durchflutung ALLER Bereiche mit Demokratie".
      "Aller" bedeutet natürlich aller. Also auch das eigene Haus, das Schlafzimmer, die Familie, das eigene Einkommen, Auto, die Wohnung, ...
      ALLE unterliegt der Demokratie - also den Machthabern, die durch Wahlen zu Herrschern geworden sind.
      Die "Demokratisierung" ist in Wirklichkeit eine gefährliche Drohung.



  22. Livingstone
    19. Mai 2022 08:40

    Das Schlimme ist, dass man als Bürger NICHTS gegen die erwähnten Punkte machen kann und all diese Fehlentwicklung nicht verändern kann. Man ist der politischen und medialen "Elite" hoffnungslos ausgeliefert. Einer selbsternannten Elite, die Maßnahmen setzt, ohne jemals in der realen Welt angekommen zu sein. Es ist eine Blase, in die man schon als Jugendlicher einsteigen muss und nur weiterkommt, wenn man sich den Vorgaben des Kollektivs der Partei unterwirft. Sozusagen brainwashed agiert.

    Alles was man als Bürger kann, ist dann und wann ein bissiges Kommentar bei AU zu schreiben. Ändern wird das aber auch nichts.



    • ET IN ARCADIA EGO
      19. Mai 2022 19:34

      Unter bestimmten Voraussetzungen ließe sich schon einiges ändern.
      Mehrheitswahlrecht, Volksabstimmungen, Abschaffung der Briefwahl, selber denken und andere Parteien wählen, als bisher. Man müsste sich etwas trauen, Mut zur Veränderung haben, aber die Bequemlichkeit, die Gleichgültigkeit der österr. Wahlschafe ist zu festgefahren. In protestantischen, Liberalen Ländern (Niederlande, Schweden...) lassen sich die Leute viel weniger gefallen. Die können aber auch mit Freiheit umgehen, Fragen nicht dauernd, ob man das eh tun darf...



  23. Livingstone
    19. Mai 2022 08:16

    Wann gedenken die hohen Damen und Herren der WKStA einen genaueren Blick auf die Vorgänge bei der MA48 rund um Frau Mag. Ulrike Sima und ihren Ehemann zu werfen? Oder ist so eine kostspielige Oldtimer-Sammlung und Fotos mit Arnie Kerngeschäft einer steuerfinanzierten Müllabfuhrgesellschaft?

    Ups - ich vergaß: Frau Mag. Sima ist ja bei der richtigen Partei...



    • Cotopaxi
      19. Mai 2022 08:17

      Zur richtigen Partei kam sie erst im 2. Anlauf, vorher war sie bei den Grünen.



    • Wyatt
      19. Mai 2022 15:18

      ...und von der Geburt her war sie die Enkelin des SPÖ-Kärntner Landeshauptmann Sima.



  24. Josef Maierhofer
    19. Mai 2022 08:13

    Genau diese von Dr. Unterberger angeführten Sünden gegen die Demokratie haben diese bei uns bereits abgeschafft.

    Ein wichtiger Problemkreis der heutigen europäischen Politik sei noch ergänzt, das Ausführen von fremden 'Aufträgen', wie die 'Sektenmitgliedschaften' bei den 'Jüngern Coronas', den 'Soros Jüngern', dem 'Klimapakt', dem 'Migrationspakt', den 'Anti-Alles-Quoten-Trans-Hinüber' 'Vereinen', bei den 'Transatlantikern', wie NATO etwa, alles staatsoffiziell im Namen der Bürger, ohne die jemals danach gefragt zu haben, ohne die jeweils wahrheitsgemäß darüber informiert zu haben, ohne diesen zu Äüßerungen dazu noch Rechte zu geben, im Gegenteil, Vernunft wird 'mit vereinten Kräften' gewaltsam verhindert.

    >>>>>



    • Josef Maierhofer
      19. Mai 2022 08:14

      >>>>>

      In der EU tummelt sich dieses volksferne 'Polit- und Ideologiegewürm' und 'berührt' Österreich kaum mehr, oder weiß ein Österreicher noch, was diese 'Mandatare' tun. Die konzertierten, um nicht zu sagen 'konzentrierten', Medien tun ihres dazu, dass es so ist, Vertuschen, Lügen, Verschweigen, Manipulieren, Hetzen, Ideologisieren.

      >>>>>



    • Josef Maierhofer
      19. Mai 2022 08:14

      >>>>>

      Die 'Apathie' der Bürger ist dann zu Ende, wenn Schnitzel und Bier (auf Kredit) nicht mehr am Tisch stehen. Dann aber ist es zu spät für alles, nicht nur für die Bürger. Dass es bald so weit sein wird, dafür kommen wir also dann auch bald in die NATO Armee und wir bekommen das 'Kriegsrecht', das wir eh schon fast erreicht haben, es heißt halt 'Corona-Recht'. Oder wurde da etwa das Volk gefragt ?



    • sokrates9
      19. Mai 2022 09:09

      Volle Zustimmung! Leider nutzt das Gesudere nichts.Man müsste mal überlegen wie man verhindert dass Wahlen manipuliert werden.



    • Josef Maierhofer
      19. Mai 2022 09:32

      @ sokrates9

      Direkte Wahlmanipulation ist nur ein Teil davon, Briefwahl, etc., Imformationslenkung durch die Medien der zweite Teil und Parteipropaganda und, leider auch oft, Parteilüge ein weiterer Teil der Wahlmanipulation.

      Der 'wohlstandsverwahrloste' Bürger wird wohl die Briefwahl nicht mehr abschaffen wollen, er würde als 'meidienverwahrloster' Bürger das auch gar nicht verstehen, genau, wie der 'transatlantikhörige' Politiker sich mit diesen 'Spitzfindigkeiten und Kinkerlitzchen' nicht mehr abgibt.

      Es ist die Missachtung und der Missbrauch der Gesetze und der Verfassung durch Politik, Medien und Justiz.



    • sokrates9
      19. Mai 2022 11:56

      Josef mairhofer@ Mit Bürgerkarte kann man jetzt elektronisch rekativ einfach über Volksbegehren abstimmen. Müsste sich doch einfach auch als Briefwahlersatz verwenden lassen. Stelle mir vor dass man da wahlmanipulatin einfacher im Griff bekommen könnte.



    • Josef Maierhofer
      19. Mai 2022 18:35

      @ sokrates9

      Theoretisch kann man natürlich ein elektronischer Weg gefunden werden.

      Aber, wenn unsere Behörden sogar 'Wahlfälschungssoftware' gekauft haben, wird es wohl auch dafür Manipulationsmöglichkeiten geben, die Bürger, die nicht abgestimmt haben 'mit einer Stimme zu versehen' ... .... anlog zu den Wahlkarten.

      Für eine aalglatte, saubere Wahl müssten tatsächlich 100% der Bürger abstimmen.



  25. Almut
    19. Mai 2022 08:09

    Kommentar von Putin zur Endergiesituation in Westeuropa:
    https://t.me/gema1963/2455
    Wie unterscheidet sich dieser Kommentar von den Grünen (Deutschland ein Stück Scheiße) und ihren kommunistischen Regierungsgenossen.



    • Whippet
      19. Mai 2022 08:12

      Almut@„Media is too big“ leider, könnten Sie vielleicht den Gerald Markel hineinkopieren, der trifft es meist im Kern!



    • Almut
      19. Mai 2022 08:17

      @ Whippet
      Den Link habe ich kopiert, wie man das Video kopiert weiß ich nicht. Text von Gerald Markel war da keiner dabei.



    • Whippet
      19. Mai 2022 08:19

      Almut, danke!



    • pressburger
      19. Mai 2022 10:00

      Putin hat einfühlsam die Europäer auf die Situation in die sie selbstverschuldet hereinschlittern versucht aufmerksam zu machen.
      Weil Europa West beschlossen hat dem Untergang entgegen zu streben, werden die mahnende Worte ignoriert werden.
      Die Führung der EU hängt weiter ihren Fantasien nach. Leyen will 300 Milliarden EUs in den Ausbau von "Grünen" Energien investieren um nicht in Russland kaufen zu müssen.
      Alles Visionen, die dem EU Bürger in den nächsten Jahren, weiteres Geld abverlangen werden.
      Der Wähler hat, den Medien sei es gedankt, jeden Bezug zu Realität verloren. Wird weiter die wählen, die ihm die Heizung abdrehen, die Lebensmittel verteuern werden, die ihm die Bewegungsfreiheit verweigern.
      Die EU hat nur Schulden, will aber noch mehr Geld ausgeben. Krieg finanzieren, den Amis das vierfache bezahlen als aktuell, einen LNG Terminal bauen, gegen den schon jetzt die Grünen protestieren.



    • Undine
      19. Mai 2022 19:03

      Liebe @Almut, Sie hatten einmal (Anfang Jänner) erwähnt, bei einem kleinen Treffen von A.U.-Kommentatoren dabei sein zu wollen. Wenn Sie das nach wie vor möchten, darf ich Sie bitten, Dr. Unterberger ein Mail zu schicken mit der Bitte nach meiner Mail-Adresse. Ich habe ihm schon mitgeteilt, daß er Ihnen diese auf Wunsch zuschicken möge! LG



  26. pressburger
    19. Mai 2022 07:55

    Die Totengräber sind gegen die Demokratie.
    Wie ist die Prognose, des moribunden Patienten Demokratie, quo ad vitam ? Interessiert sich überhaupt jemand dafür, dass Patient wieder lebensfähig wird ?
    Die Politiker nicht, die Medien nicht, die Ärztekammer, wie es das agieren, während der Plandemie beweist, auch nicht.
    Der Bürger ? Dem ist die Demokratie wurscht.
    Betrachtet man die Entwicklung des angeblich freiheitlichen, demokratischen Staatswesens, der letzten Jahrzehnte, im Querschnitt, sticht einem der Gestank des Zerfalls in die Nase.
    Keine Entwicklung, kein einziger Anlass, der mehr Freiheit für den Einzelnen gebracht hätte.
    Die Ausrichtung der Politik, ist eindeutig auf immer mehr Macht, mehr Kontrolle.
    Die Politiker arbeiten gegen das Volk, sind keine Volksvertreter, sondern verfolgen nur ihre eigenen Interessen.
    Herr A.U., ha die Kurve noch gekratzt. Von Erdogan und Putin, ins heimatliche Idyll. Warum in die Ferne schweifen, wenn die Bosheit den Alltag beherrsc



    • Specht
      19. Mai 2022 08:13

      Als Anfang einer Vebesserung der verfahrenen Situation könnte eine Wahrheitspflicht für Politiker stehen und bei mehrmaligem Auffliehen ihrer Lügen ein Berufsverbot.
      Das wäre schon einmal was, wenn da z.B. nicht der verfolgte Sellner mundtod gemacht würde sondern die Lügner blamiert dastünden.



    • Almut
      19. Mai 2022 08:19

      @ Specht
      Guter Vorschlag mit der Wahrheitspflicht für Politiker und Lügerei Berufsverbot: das setzt allerdings eine Justitz voraus, die funktioniert.



    • sokrates9
      19. Mai 2022 09:14

      Sehe ein Problem dass man Demokratie auch"lernen" muss!An den Hochschulen, FH´s gelang es mir in der letzten Stunde des Semesters eine Diskussionsrunde abzuhalten, wo "Randbereiche" des Stoffes zB Transparenz , Alternative Meinungen gestreift wurden.
      Seit 4-5 Jahren cjhancenlos! Das interessiert keinen Studenten, es meldet sich niemand zu wort, Labtoips werden aufgeklappt und Computerspiele begonnen....



    • Specht
      19. Mai 2022 09:26

      @Almut, ja ist mir schon klar, dieser Filz ist nicht zu entwirren, er ist das Geschäftsmodell. Aber die Hoffnung darf nicht aufgegeben werden, möge der von diesen arroganten "Weltverbesserern" durch ein Chaos erwünschte Great Reset scheitern, auch im kleinen Österreich.



    • pressburger
      19. Mai 2022 10:05

      @Specht
      Eine gute Idee. Wie wäre es mit einer Haftungspflicht für Politiker.
      Kurz müsste, z.B. für die Schäden, die die von ihm geförderte Islamisierung, angerichtet hat und noch anrichten wird, haften.
      Dtto Anschober und Muckstein - Masken, Impfstoffe.
      Soll doch Nehammer privat den Beitritt zu NATO finanzieren, wenn es sein Wunsch ist.



  27. Willi
    19. Mai 2022 07:49

    Dieser Überschrift: "Justiz als Feindin der Demokratie" muss ich entschieden widersprechen.
    Gustave Le Bon hat u.a. das Buch "Psychologie der Massen" geschrieben und hat auch die "Masse" der Geschworenen beschrieben. Die sich überhaupt nicht von sonstigen "Massen" unterscheidet. Also auch nicht von der Masse der Wähler.

    Die Demokratie ist eine Masse von Dummköpfen.



    • Meinungsfreiheit
      19. Mai 2022 07:55

      Und die Diktatur, die Sie uns hier anpreisen ist meist, wenn nicht ausnahmslos, eine Diktatur von Menschenschlächtern umringt von den allerdümmsten und widerwärtigsten Bütteln die das Volk ausnehmen und ausbeuten.

      Ich wäre auf Ihren konkreten, alternativen Vorschlag sehr gespannt.

      Denn nur kritisieren, kann bekanntlich jeder Dummkopf



    • Christina
      19. Mai 2022 08:07

      MF, dann sind Sie ein großer Dummkopf, denn genau das tun Sie ständig: unnötig zu kritisieren.



    • Willi
      19. Mai 2022 09:19

      Meinungs...., normale Diktaturen haben nur einen Diktator, der gottgleich herrscht, so wie Stalin, Mao, die Pharaonen, die Habsburger, usw. Heute haben wir ein von Dummköpfen gewähltes Kollektiv, das beliebig austauschbar und zusammensetzbar ist.
      Als Alternative biete ich das Buch von Oliver Janich: "Sicher ohne Staat" an.
      und Hoppe: http://www.hanshoppe.com/translations/staat-oder-privatrechtsgesellschaft-german/



    • Meinungsfreiheit
      19. Mai 2022 10:08

      In der Demokratie sind die Spielregeln für alle (fast) gleich.

      Nur umgehen muss man damit können. Anstatt für Putin und gegen Corona zu schwurbeln wäre es angesagt, z.b. gegen die Monopolbildungen beim ORF, Wirtschafts- und Arbeiterkammer etc. anzukämpfen.

      Dies zu thematiesieren und sich die Stimmen der Bürger dafür zu holen, wie es etwa ein Haider gemacht hat, das wäre die Aufgabe.

      Und nicht in Ibiza bsoffen herumzuschwadronieren, Möchtegerninnenminister zu spielen und es dem Land und den Bürgern mit Pseudostandpunkten noch schwerer zu machen als es eh schon ist.

      Richtige Politik ist eine Kunst und die kommt von Können und nicht vom Kopf durch die Wand wollen - das ist Wunst, wie Karl Valentin sagte!



    • pressburger
      19. Mai 2022 10:14

      In der Demokratie soll angeblich das Volk, bzw. die Mehrheit regieren. Die Prämisse die Mehrheit hat recht, ist falsch.
      Die Mehrheit ist noch immer der Meinung, die Sonne dreht sich um die Erde. Sieht doch ein jeder, jeden Tag.
      Die Mehrheit ist der Meinung, sie wird von demokratisch legitimierten Politiker regiert. Hört doch ein jeder, jeden Tag.
      Hat es schon einen Politiker gegeben der gesagt hat, ich bin ein Diktator ?
      Der Duce vielleicht. Aber der Duce war der beste Schauspieler unter den Diktatoren, besser sogar, als der ukrainische
      Komiker Grünzeug.



    • Undine
      19. Mai 2022 21:46

      @Willi
      @Christina
      @pressburger

      ****************************+!



  28. Tyche
    19. Mai 2022 07:24

    Die Apathie der Bürger?

    Was sollen sie machen? Die Demos geht der Politik am A.. vorbei!
    Bei einer einzigen Demo in den letzten Jahren war das nicht so - beim Abschuß der FPÖ! Da wurden der Auflauf am Ballhausplatz in den Medien rauf und runter gespielt - volle Kanne!

    Demos?

    Demos gegen LDs? Wurscht!
    Demos gegen Maske? Wurscht!
    Demos gegen Impfpflicht? Wurscht!

    Volksbegehren?

    Impfpflicht?
    ORF Zwangsgebühren?
    für verpflichtende Volksabstimmungen?
    Rauchervolksbegehren?
    EU Austrittsvolksbegehren?

    Alle in den Schubladen des Parlaments verschwunden!

    Was soll der Bürger?
    Mitspracherecht hat er bei diesen Despoten sicher keines mehr!

    Schutz der Verfassung gibt´s offenbar seit dem letzten VfGH Urteil bezüglich der LDs für Ungeimpfte offenbar auch keinen mehr! Das war ein Schandurteil, das trotz aller offen daliegenden Tastachen und Fakkten zum Nachteil der Bürger, gegen die österreichische Verfassung gefällt wurde!

    Schönen guten Morgen! Die letzte Zeile



    • Willi
      19. Mai 2022 07:34

      "Was soll der Bürger?
      Mitspracherecht hat er bei diesen Despoten sicher keines mehr!"

      Warum sollte der Bürger noch Rechte haben, er hat bei der letzten Wahl seine Stimme abgegeben, und das wars dann.



    • Whippet
      19. Mai 2022 08:03

      *************!
      Nicht diese paar, sondern tausend Sterne für diesen Beitrag, Tyche.
      Wie sollen wir uns wehren, wenn der Staat unsere körperliche Integrität verletzt?
      Als was hat Dr. Unterberger, der in diesem Beitrag versucht, das Recht zu verteidigen, die Menschen bezeichnet, die für ihre Anliegen auf die Strasse gehen? Demonstrationen sind eine Art Hilfeschrei, die nur dann akzeptiert werden, wenn sie im Sinn der Medien und der Herrschenden sind?



  29. Pennpatrik
    19. Mai 2022 07:00

    Die ÖVP scheint wild entschlossen zu sein, den Rechtsstaat abschaffen zu wollen:

    „Wer in Österreich leben will, der muss unsere Werte akzeptieren“, so der baldige ÖVP-Wien-Chef. „Es kann nicht sein, dass es Männer gibt, die Frauen nicht einmal die Hand geben wollen.“ Wer Österreichs Werte nicht akzeptiere, der solle weniger Sozialhilfe bekommen. Auch eine Kürzung der Familienbeihilfe sei in solchen Fällen für ihn denkbar."

    Heute die verweigerte Hand, morgen das verweigerte Gendern?



    • Cotopaxi
      19. Mai 2022 07:20

      Da kopiert schon wieder eine Schwartze Leuchte die Forderungen der FPÖ......



    • Whippet
      19. Mai 2022 08:15

      Cotopaxi, sie kopiert nur VOR der Wahl! Danach haben die Schwartzen schwarze Löcher.



  30. Pennpatrik
    19. Mai 2022 06:49

    Andreas Togel hat, im Exxpress, wahrscheinlich DIE Antwort (und ach gleich die richtige Bezeichnung für die Mitglieder der Nomenklatur).

    ".... denn für jemanden, der nichts produziert und niemals wertschöpfend gearbeitet hat (öffentlicher Dienst, Politiker), war und ist die Enteignung von Produktiven ein äußerst verlockender Gedanke. Straßenräuber und Schutzgelderpresser einerseits und der Fiskus andererseits, unterscheiden sich in diesem Punkt in so gut wie nichts voneinander"

    „Wir haben ein System, das zunehmend Arbeit besteuert und Erwerbslosigkeit bezuschusst.“ Genauso ist es! Es handelt sich dabei um einen jedem Sozialstaat inhärenten, unheilbaren Konstruktionsfehler. Ferner gilt – insbesondere im modernen Wohlfahrtsstaat;

    „Die Halunken an der Macht werden alles ausgeben, was sie bekommen. Daher ist es immer angebracht, die Steuersätze zu senken.“ Damit einher geht der zwingende Schluss:

    „Der einzige Weg um das Verhalten der Politiker zu ändern, is



    • Pennpatrik
      19. Mai 2022 06:49

      Andreas Tögel



    • Pennpatrik
      19. Mai 2022 06:51

      „Der einzige Weg um das Verhalten der Politiker zu ändern, ist, ihnen das Geld wegzunehmen.”



    • pressburger
      19. Mai 2022 07:19

      Richtige Gedanken zu der zunehmenden Aushöhlung der Demokratie. durch die abgehobene Kaste der Politiker, die ochlokratische Aristokratie.
      Es könnte noch einen anderen Weg geben. Reset, zurück auf Feld 1.
      Alle Politiker aus ihren Ämtern jagen, Parteizentralen zusperren, das Vermögen der Parteien beschlagnahmen.
      Neu anfangen. Eine Illusion ? Sicher. Also, weiter so !



    • Willi
      19. Mai 2022 07:41

      Pennpatrik, die POlitiker haben UNS das Geld weggenommen und durch beliebig vermehrbares Zentralbankgeld ersetzt. Von dem die POlitiker zuerst profitieren (Cantillon Effekt).
      Jetzt gewinnt die Inflation immer mehr an Fahrt und enteignet die Bürger immer schneller.
      Aber das haben die Bürger durch freiwillige Stimmabgabe selbst gewünscht. Die Demokratie ist eine Diktatur der Dummen.



    • sokrates9
      19. Mai 2022 09:19

      Die Argumentation mit Geld greift zu kurz:Wenn es nur Geld wäre!Wir werden verschuldet!300 Milliardenn kostet es aus Putingas auszusteigen, damit der sich recht ärgert und 8teuere) wo anders hin verkauft!Hilft Wohlstand in der EU zu schaffen. Die Energiepreise in Europa sind schon 10x so hoch wie in der USA! So wird gleich Europa kommunistisch gemacht! Wer nichts hat regt sich wenig auf..



  31. Jenny
    19. Mai 2022 06:39

    ....Angesichts all dieser bedrohlichen Entwicklungen ist die Apathie der Bürger bedrückend, also ihr "Es ist zwar schlimm, aber da kannst halt nichts machen".
    Vieles richtig in dem Artikel, nur wer schimpft denn massiv über die Coronaleugner, die Ungeimpften, wer kriecht dieser ÖVP in den Allerwertesten? Wer findet denn alles so super was von diesem schwarzen Gesindel kommt, wer lobt den Kurz der hauptursächlich für diese Unregierung schuld ist, in den Himmel? Wer setze denn viele der hier zu recht angeklagten Richter ein? Rot-Schwarz, nein da sind keine blauen Richter bei. Und wer hetzt wie irre gerade hier gegen Herrn Kickl und verbreitet Hass und Hetze?
    Ja Herr Unterberger, das alles trifft auf sie zu.



  32. FranzAnton
    19. Mai 2022 05:43

    Ad vorletzter Absatz:

    Sie begreifen nicht, dass sie, dass das Volk um die Demokratie, um "Herrschaft des Volkes" immer wieder neu kämpfen muss, weil die Politik, die Medien, die Justiz viel zu gierig darauf sind, sehr freundlich agiereh.dn.

    Bitte um Richtigstellung, Herr Dr. Unterberger!






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org