Andreas Unterbergers Tagebuch

Omikron: Vieles richtig gemacht, vieles falsch gemacht

08. Januar 2022 00:43 | Autor: Andreas Unterberger
483 Kommentare

Ein relativ großer Teil der vor zwei Tagen hier gemachten Corona-Empfehlungen ist umgesetzt worden – noch vor der Infektion des Bundeskanzlers. Das bezieht sich vor allem auf die weitgehende Reduktion der massiv überschießenden und nie wirklich kontrollierten Quarantäne-Maßnahmen. Diese wurden angesichts der vielen Anzeichen von harmloser gewordenen Erkrankungs-Verläufen und angesichts des sonst durch überlange Quarantänen allerorten drohenden Personalmangels abgebaut. Man kann nur froh sein, dass nicht dem lauten Verlangen aus ORF und SPÖ (die wie immer im Parallelschwung agieren) nach strengeren, statt abgemilderten Maßnahmen gefolgt worden ist. Zugleich aber haben die neuen Beschlüsse überflüssigerweise neue Probleme aufgeworfen.

Sogar der zum internationalen Corona-Orakel gewordene deutsche Virologe Christian Drosten setzt der bei Linken habituell gewordenen und rund um Omikron erneut schnappatmenden Corona-Panik einen durchaus beruhigten Eindruck entgegen: "Vielleicht baut sich da gar nicht ein so großes Problem auf."

Trotz der galoppierenden Ansteckungszahlen darf man vorerst ein wenig entspannt sein. Daher kann man auch fast – fast – die in Österreich dennoch neuentstandenen Probleme milde bewerten.

Das erstaunlichste davon ist das seltsame Doppelspiel zwischen der im Halbschatten agierenden "Gecko"-Kommission und der laut Verfassung eigentlich alleinverantwortlichen Bundesregierung. Denn einen Tag nach einer Pressekonferenz mit Bundeskanzler und Gesundheitsminister formulierte eine – bei dieser Pressekonferenz selbst am Podium gesessene! – Sektionschefin aus dem Gesundheitsministerium in einem Interview Erstaunliches. Sie sagte nämlich etwas, was entweder die Regierung sagen hätte sollen oder sonst niemand. Auch nicht eine Beamtin, die sich neuerdings mit dem kreativen Titel "Chief Medical Officer" schmückt (was ist dann übrigens der Gesundheitsminister, wenn man diese Terminologie ernst nehmen sollte?). Die Frau Offizier ohne Tarnkleidung gab in einem Interview jedenfalls erstmals unumwunden kund: Eine "Durchseuchung" der Bevölkerung mit dem Virus "wird passieren".

Wahrscheinlich hat sie damit sogar recht, wahrscheinlich wird jetzt jedenfalls eine "Durchseuchung" passieren, egal was Regierung und Gecko tun. Statt "Durchseuchung" sollte es allerdings präziser heißen: "eine unaufhaltbare Verbreitung des Virus, die aber wie bei den ebenfalls unaufhaltbaren Grippewellen nie die ganze Bevölkerung treffen wird". Inhaltlich kann man da aus mehreren Gründen weitgehend mit der Sektionschefin mitgehen.

  • Denn Omikron ist viel ansteckender als alle bisherigen Varianten.
  • Denn diese Form des Virus ist zugleich aber auch offensichtlich harmloser geworden, wie auch Drosten vermutet.
  • Denn weltweit sind alle versuchten "Zero-Covid"-Strategien ohnedies gescheitert.
  • Denn der offenbar von ORF und SPÖ ersehnte Dauer-Lockdown wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit noch viel schlimmer, würde noch viel mehr gesamtgesellschaftliche Schäden anrichten als das, was jetzt stattfindet.

Dennoch ist eindeutig: Das offene Bekenntnis zu einer "Durchseuchung" ist ein so dramatischer Strategiewechsel, dass die Österreicher ihn nicht aus dem Mund einer Beamtin hören hätten wollen, welchen Titel immer sie trägt, sondern von der Bundesregierung – sofern diese noch regiert. Bundeskanzler Karl Nehammer saß ja selbst – noch vor seinem positiven Corona-Test – am Podium, wo er ganz im Gegensatz zum Durchseuchungs-Szenario der Frau Offizier mehrere Signale der Kampfentschlossenheit ausgestoßen hat. Diese kamen bei ihm rhetorisch viel stärker durch als die eigentlich spannenden Entspannung-Signale, wie es die Zurücknahme diverser Quarantäne- und Contact-Tracing-Regeln vor allem für Dreifachgeimpfte ist (die in vielen Bundesländern wie Wien ohnedies nur noch auf dem Papier gestanden sind) und wie es der Verzicht auf die von der SPÖ geforderten neuen Lockdown-Maßnahmen ist.

Aber Nehammer betonte viel deutlicher die eigentlich nicht so aggressiven Kampfsignale. Zu diesen zählen insbesondere:

  1. Die schon seit einigen Wochen geltende Regel, dass Ungeimpfte im normalen Handel keinen Zutritt mehr haben, soll nun auch kontrolliert werden. Denn, was auch immer man von dieser Regel hält – Ungeimpfte sind natürlich empört darüber –, es kann keine Debatte darüber geben, dass Regeln in einem Rechtsstaat auch einzuhalten sind und nicht, wie es seit Wochen Realität ist, breitflächig ignoriert werden dürfen (das wird jetzt gerade in Australien auch dem von seinem Vater zum "Jesus" erhobenen Tennisspieler Djokovic zu seinem Erstaunen beigebracht, der das ja in Serbien bisher nicht erfahren hat).
  2. Die organisierte Vorbereitung von Reha-Zentren als jederzeit aktivierbare Back-Ups für leichtere Spitalsfälle, falls es doch zu einer massiven Zunahme der Krankenhaus-Belegungen kommen sollte (diese Kooperation Spitäler-Rehakliniken als kommunizierende Gefäße hätte im übrigen eigentlich schon lange vor Corona Teil einer strukturierten Spitalsplanung sein müssen, da es ja völlig unmöglich ist, für eine alle hundert Jahre eintretende Herausforderung die ganze Zeit über alles an dann eventuell notwendigen Kapazitäten in Reserve vorzuhalten).
  3. Die Pflicht, bei bestimmten, leider noch nicht definierten Gelegenheiten, auch im Freien FFP2-Masken tragen zu müssen.

Gewiss, es ist fast immer eine fast unlösbare Aufgabe, eine Doppelstrategie zu kommunizieren – einerseits deutliche Verschärfung, andererseits deutliche Abmilderung. Der Versuch der Regierung, es dennoch zu tun, ist dann jedenfalls durch Frau Reich endgültig zunichte gemacht worden.

Unabhängig von dieser schweren Kommunikationspanne gibt es freilich noch weitere Probleme, die sich die Regierung (mit oder ohne Rat der "Experten") durch die Details ihres neuen Corona-Pakets selbst geschaffen hat:

  1. Wie stellen sich die hohen Damen und Herren, die offenbar selten einkaufen gehen, die 2G-Kontrolle vor, wenn diese in einem Geschäft erst am Schluss beim Zahlen an der Kassa erfolgt, worauf die Regierung als Möglichkeit sogar ausdrücklich hinweist? Man stelle sich einen Kunden vor, der sich lange beraten hat lassen, der mit etlichen Artikeln und geöffneter Geldbörse in der Hand an der Kassa steht und dann erklärt, nicht geimpft zu sein (oder das Handy mit dem Grünen Pass zuhause "vergessen" zu haben)? Welcher Kaufmann bringt dann die Energie auf, den Kunden, in den man so viel Zeit investiert hat, wieder wegzuschicken, Streit und eine lange Schlange vor der Kassa entstehen zu lassen, die doch nicht gekauften Waren wieder ins Regal zu schlichten und sich dann noch den Spruch anzuhören: "Danke für die Beratung, ich kaufe das halt jetzt via Amazon, wenn ich bei Euch nicht zahlen darf"?
  2. Wie stellt sich die Regierung genau die FFP2-Maskenpflicht im Freien vor? Meint sie wirklich, dass ein Gesetz zumutbar ist und nicht den Staat lächerlich macht, dem zufolge man jedes Mal eine Maske aus der Tasche reißen und aufsetzen sollte, wenn einem hie und da auf einem sonst menschenleeren Weg jemand entgegenkommt? Aber wie grenzt man sonst die neue Maskenpflicht im Freien ab? In Wahrheit ist diese Abgrenzung nur bei Veranstaltungen und Versammlungen sauber möglich.
  3. Was soll es heißen, dass der Grüne Pass nur sechs Monate gilt? Wissen die Regierungsratgeber nicht, dass schon seit etlichen Monaten zum dritten Mal geimpft wird, dass es aber noch keine ausgereifte vierte Impfung gibt, die speziell gegen Omikron-Infektionen wirkt? Wollen sie, dass die derzeit so gepriesenen "Geboosterten" dann wieder als ungeimpft gelten und überall ausgeschlossen sind?
  4. Immer schwieriger wird es für die Regierung auch, die Impfpflicht zu realisieren, die ohne Detailanalyse im Vorjahr für Februar als fix angekündigt worden ist. Denn:
    • Es liegt bezeichnenderweise noch immer kein zwischen allen beteiligten Stellen akkordierter Rechtstext vor.
    • Die Administration von ELGA (die elektronische Gesundheitsakte) sagt nun trotzig, sie könne das erst im April umsetzen.
    • Man hat auch auf die – vom Tagebuch empfohlene – etappenweise Umsetzung verzichtet, die viel einfacher umzusetzen gewesen wäre, bei der man zuerst nur die am meisten bedrohten Bevölkerungsgruppen zum Impfen gezwungen hätte.
    • Auch verfassungsrechtlich ist die Möglichkeit einer Blamage inzwischen größer geworden, hat doch der Verfassungsgerichtshof die Einschränkungen von Grundrechten primär von der Gefahr einer Überlastung der Intensivstationen abhängig gemacht. Die ist aber jetzt unwahrscheinlicher geworden:
      - Die Belegung von Spitals- wie Intensivbetten schrumpft zumindest derzeit von Tag zu Tag;
      - Die Hinweise mehren sich, dass die nun dominierenden Virus-Mutationen zwar ansteckender sind, aber seltener ins Spital und noch viel seltener in die Intensivstation führen;
      - zugleich mehren sich die Hinweise, dass sich die Omikron-Variante stärker als frühere Varianten der Impf-Wirkung entzieht.

All diese Neuentwicklungen machen einen Impfzwang heute problematischer, als er noch vor Weihnachten gewesen ist.

Tatsache ist jedenfalls: Auch der Bundeskanzler wird trotz seines positiven Tests weiter amtieren müssen. Wie viele Hunderttausende andere auch. Dennoch ist ihr und auch Nehammers Restrisiko zweifellos immer größer als Null, bei einer Infektion auch ernsthaft zu erkranken. Aber Österreich kann eben nicht als Ganzes zugesperrt werden. Daher ist der generelle Weg der angespannten Entspannung sicher richtig – ein Weg, auf dem sich alle ständig bewusst bleiben: Letztlich hat ja auch jeder ein Restrisiko, in einen Unfall verwickelt zu werden, der in ein Auto, einen Zug, ein Flugzeug oder eine Gondel einsteigt. Und tut es trotzdem. Aber ebeno ist jeder gut beraten, dabei auf vorsichtiges Fahren Wert zu legen.

PS: Die "Berichterstattung" des ORF und anderer Mainstream-Medien zu Corona kotzt nur noch an: Vor Weihnachten wurde dort tagtäglich die Gemeinde Wien und ihr weiser Bürgermeister bejubelt, weil Wien zu diesem Zeitpunkt viel bessere Corona-Zahlen hatte als die anderen Länder. Jetzt hingegen hört man wieder keinen Ton über die Lage in Wien mehr, obwohl die Stadt inzwischen unter allen bevölkerungsstarken Bundesländern die weitaus schlechtesten Inzidenz-Werte hat: 7-Tage-Inzidenz Wien 638; Niederösterreich 358; Oberösterreich 351; Steiermark 260. Jedoch,  plötzlich interessieren sich die Medien nicht mehr für diese Unterschiede – ganz offensichtlich weil sie unangenehm für die Gemeinde Wien geworden sind. Da fragt man sich nur: Warum die noch immer einen Kaufpreis beziehungsweise Zwangsgebühren verlangen. Nämlich von uns, und nicht von der SPÖ.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. MaxMoritz (kein Partner)
    11. Januar 2022 05:07

    ad Punkt 3.: Orte ich hier erste Zweifel am geplanten Impf-Abo? zu spät, in spätestens 6 Monaten dürfen auch Sie sich den Viertstich abholen, um nicht wieder als einer der verachteten Ungeimpften zu gelten. Ob an Omikron angepasst oder nicht, außerdem ist Omikron dann schon wieder Geschichte. Wahrscheinlich sogar früher, denn die 6 Monate können von Ihrer geliebten Regierung jederzeit auf 4 reduziert werden.



  2. sentinel (kein Partner)
    10. Januar 2022 19:42

    off topic - A. U. und weiteren Russlandhassern gewidmet!
    "Die Amerikaner wissen nicht, dass der 10. Januar ein wichtiger Tag ist: Anpassung oder Konflikt?" aus uncutnews.ch
    Auszug:
    "Folglich können die Vereinigten Staaten keine vernünftige Politik betreiben, weder innen- noch außenpolitisch.
    Die Innenpolitik besteht darin, die weiße Bevölkerungsmehrheit als „Rassisten“ und „einheimische Terroristen“ zu dämonisieren. Die Außenpolitik besteht darin, mit Drohungen und Zwang möglichst viele Feinde zu schaffen, um das Budget und die Macht des Militär-/Sicherheitskomplexes zu sichern.
    Das amerikanische Propagandaministerium ist so erfolgreich, dass der tiefe Staat seine eigenen Lügen glaubt."



  3. sentinel (kein Partner)
    10. Januar 2022 19:25

    "Die Bevölkerung wird mit Covid-mRNA-„Impfstoffen“ ausgelöscht" aus uncutnews.ch
    Auszug: "Die Unfähigkeit der Menschen, den „Behörden“ zu misstrauen, und die Unfähigkeit der Menschen, sich selbst zu informieren und selbst zu denken, garantiert, dass Millionen von Menschen durch Impfungen sterben werden. Wenn man sieht, wie Tausende von unabhängigen Ärzten und medizinischen Wissenschaftlern den Impfstoff verdammen, nur um von bürokratischen „öffentlichen Gesundheits“-Organisationen ignoriert zu werden, hat man einen klaren Beweis dafür, dass echte Autorität nicht spricht. Sie wird unterdrückt."
    Den panischen türkis-grünen Impf-Lemmingen gewidmet!!!



  4. https://www.krone.at/2599672 (kein Partner)
    10. Januar 2022 19:23

    Achja, den seinen gibts der Herr im Schlaf... oder in der Pandemie.

    "Die Top-Kassierer beim Corona-Hilfsgeld (= neue Staatsschulden für dich und mich)"

    Danke ÖVP und Grüne!



    • xerios (kein Partner)
      10. Januar 2022 20:48

      Oh Gott, oh Gott!
      Der Aktienkurs von Biontech ist wegen Omikron angeschlagen.
      Schnell Leute - seid solidarisch, geht mehr impfen!

      corodok.de/biontech-charttechnisch-deutlich-angeschlagen/



  5. M.H. (kein Partner)
    10. Januar 2022 17:25

    Ich bin dreimal geimpft und mein grüner Pass läuft in wenigen Monaten aus. Impfungen die höchstens ein paar Monate wirken, wenn überhaupt. Wie soll das weitergehen ? Vorreiterrolle Österreichs mit der Anordnung von Zwangsimpfungen. Zwangsimpfungen alle 2 Monate? Geldstrafen, Haftstrafen, gewaltsames Stechen?
    Vor jedem Kellner und jetzt auch jedem Verkäufer muss ich mich ausweisen sobald ich etwas konsumieren will - Name, Geburtsdatum, Impfdaten...
    Gibt es demnächst - wegen der Solidarität und der Einfachheit halber- eine Zwangstätowierung auf der Stirn " Bin zehnmal geimpft" am besten mehrsprachig damit auch für die multikulturelle Gesellschaft verständlich?
    Nein danke. Ich werde bei Amazon bestellen.

    Von der grünen Regierungspartei die Heizungen, Autos, Kühe, Fleischkonsum u.v.a. verbieten will aber selbst doch lieber ins Flugzeug steigt anstatt zu Fuß marschiert etc. habe ich nichts anderes erwartet, aber den Schwarzen hätte ich doch ein wenig mehr Verstand zugetraut!



    • MaxMoritz (kein Partner)
      11. Januar 2022 05:15

      Ich werde mir noch wohl oder übel und ohne Begeisterung den Zweitstich holen. Aber die damit „gewonnenen“ Freiheiten nur sehr eingeschränkt und wenn unbedingt nötig nutzen und trotzdem vermehrt auf Amazon und co setzen, auch die Wahl meiner Urlaubsländer wird sich daran orientieren, wie sie mit Ungeimpften umgehen. wenn sich die Menschen dem Wahnsinn weiter fügen, wird das nie enden.



  6. Zeitzeuge1 (kein Partner)
    10. Januar 2022 17:19

    Bitte auf Blogger Radio nicht mehr antworten. Er hält alle für dumm mit Volksschulniveau und schreibt andere Beleidigungen denen, welche nicht seine Meinung teilen. Also ein Verweigerer sachlicher Diskussionen. Radio wäre bei anderen Foren mit Gleichgesinnten viel besser aufgehoben.



    • Radio (kein Partner)
      10. Januar 2022 19:08

      Zeitzeuge1, falsch geraten! Nicht alle Blogger hier halte ich für dumm, doch bei Ihnen mache ich einen Ausnahme. Es freut mich, dass Sie sich betroffen fühlen. Ich bin also nicht daneben gelegen. Treffer mittschiffs würde man bei der Kriegsmarine sagen. Und wenn ich für alle Beschimpfungen, welche hier z. B. die Blogger Meinungsfreiheit, Arbeiter etc. erhalten nur € 5,- erhalten würde, könnte ich mir ein schönes Wochenende leisten.



    • Radio Ga Ga (kein Partner)
    • Saile (kein Partner)
      11. Januar 2022 05:20

      @ Radio

      Sie sind ein niveauloser Anpöbler und mit keinem Benimm!

      Exempel:
      "Selbst dumm wie das Vieh, verantwortungslosen Verschwörungstheoretiker, ohne selbst über Grundschulniveau, Sie beten den Nur-Maturanten, Studienabbrecher .... Kurz (?)..."

      Destruktiv geben Sie sich hier. Werden Sie bezahlt dafür?



  7. LobderTorheit (kein Partner)
    10. Januar 2022 16:55

    Zur angeblich unterschiedlichen Toxizität verschiedener Impfchargen des laufenden Menschenversuchs (über dessen "Pflicht" gerade genudgt wird)

    wodarg.com

    Inkl. Hinweis auf einen eventuellen Zusammenhang von Plazebos und Verfallsdatum.

    Medikamentenversuche ohne Plazebos wären in jeder Hinsicht sinnlos.

    Warum hatte kein einziger hochrangiger Politiker oder eingebetteter Journalist an schweren Impfnebenwirkungen zu leiden?



  8. Impfbefürworter #324 (kein Partner)
    10. Januar 2022 16:30

    Die Vernünftigen unter uns sind bereits voll geimpft. Die ohne Durchblick, also die Impfverweigerer und die Coronaleugner, die leben halt (bewußt!) gefährlich. Aber sie tun das ganz ohne Zwang, sie tun das ganz freiwillig. Wozu also weitere Mühen? Sie sollen tun, was sie für tun müssen.

    Gut, ihr Verhalten ist 1. unsolidarisch und 2. selbstbeschädigend, aber was soll man machen? Man kann nix machen. Ich sehe deshalb den weiteren Verlauf gelaaasssen.

    Eines sollte man aber doch tun: eine coronabedingte Spitalsbehandlung sollte für Ungeimpfte KOSTENPFLICHTIG werden. Falls sich damit manche hirnlose Ungeimpfte wirtschaftlich ruinieren: sehr bedauerlich, aber, Herrschaften: SELBER SCHULD.



    • xxx (kein Partner)
      10. Januar 2022 17:33

      bin ganz ihrer meinung nur sollte das auch für alle VAERS fälle bei gespikten gelten.



    • LobderTorheit (kein Partner)
      10. Januar 2022 17:55

      Sehr geehrte Vernunft Nr#324!

      Um immer VOLL-trunken oder VOLL-eingeraucht zu bleiben, muss man ständig trinken oder haschen. Sonst wird man wieder nüchtern. Je länger man VOLL bleibt, umso schmerzhafter wird das Ernüchtern. Wie lange wird Sie das Regime wohl als "voll" gelaaasssen durchgehen lassen? Welche Promillegrenze wird der Herr Kogler Daumen mal Pi festlegen? Wie viele Hasch-Zigaretterl Durchschnittdosis der Trafikant Mückstein? Kann es sein, dass sich das täglich ändert und sie irgendwann dann nicht mehr zu den Guten gehören (wollen)? Nein? Na dann: Alles Gute!



    • xerios (kein Partner)
      10. Januar 2022 18:36

      Eine Spitalsbehandlung ist niemals kostenlos.
      Weder jetzt noch in der Zukunft.

      Aber die intellektuelle Tiefe das zu verstehen kann man wohl bei einigen nicht erwarten.

      Im Ggs. zu den zahlreichen Goldstücken, Kulturbereicherern, Berufspolitikern und Covid-Hysterikern mit Sozialhilfe habe ich aber meinen Anteil seit Jahrzehnten immer brav selbst bezahlt.



  9. Torres (kein Partner)
    10. Januar 2022 14:52

    Unterberger hat die kabarettreifen Szenen an den Kassen nicht ganz zu Ende gedacht: Die Kassierin muss ja auch noch den Personalausweis des Kunden kontrollieren - schließlich kann er sich das Impfzertifikat auch vom (ungefähr gleichaltrigen) Freund oder Nachbarn ausgeborgt oder fotokopiert haben - was inzwischen ohnedies bereits Standard ist. Ich habe jedenfalls weder erlebt oder gehört, dass irgendjemand das je getan hätte. Das Chaos würde ich mir gerne anschauen und als Realsatire auf Video bannen.



    • xerios (kein Partner)
      10. Januar 2022 15:25

      Den digitalen Impfnachweis oder einen Personalausweis mit der Kundenkarte oder einer Bezahlfunktion zu verknüpfen ist die leichteste Übung.
      Daran wurde schon vor Covid gearbeitet.
      Darum ist ja etwa auch Mastercard bei all diesen Initiativen und Programmen mit an Bord (etwa bei ID2020).

      Deshalb wird ja auch international der "Grüne Pass" so forciert, weil sich damit die Möglichkeit bietet so etwas einzuführen.
      Den Aufwand betreibt man auch nicht, wenn man vorhat die Pandemie nach 2 Jahren für beendet zu erklären.



    • xerios (kein Partner)
      10. Januar 2022 15:37

      Bereits Ende Jänner wird die Handysignatur von der ID Austria abgelöst (Elektronischer Identitätsnachweis).

      Vielen ist auch nicht bewusst, dass es seit Herbst 2020 ein Zentrales Impfregister gibt.
      Das unabhängig von ELGA funktioniert und auf das offenbar alle Behörden Zugriff haben.
      Anders als bei ELGA selbst kann man sich davon auch nicht mehr abmelden und hat kein Widerspruchsrecht.

      Und so, Schritt für Schritt ...



  10. kremser (kein Partner)
    10. Januar 2022 14:50

    eine Zahl die nachdenklich macht, ist die Belegung der Intensivbetten 2020 in Deutschland mit Corona Patienten, die betrug nämlich knapp 4%. Das berücksichtigt natürlich nicht, dass es lokal in "Hochzeiten" zu wirklich dramatischen Engpässen gekommen war. Gleichzeitig muss aber auch festgehalten werden, dass man hier sicherlich nicht von einer Notfallsituation nationaler Tragweite sprechen kann. Auch hier wären wieder die Gerichte zu bemühen, wenn sie sich den überhaupt bemühen lassen.



  11. http://i.imgur.com/vXkIiXA.png (kein Partner)
    10. Januar 2022 14:30

    Aktuelle Daten der US-Gesundheitsbehörde CDC (Stand 9.1.2022):
    825.083 Personen verstarben bisher offiziell im Zusammenhang mit Covid.
    Lediglich 5% davon hatten Covid als alleinige Todesursache.
    Das sind 41.250 Personen.

    Die restlichen 95% hatten im Schnitt 4 weitere Erkrankungen die zum Tod führten (engl. comorbidities).
    Diese Zahl ergibt sich, weil manche Komorbiditäten (comorbidities) gemeinsam auftreten, zB. Grippe und Atemstillstand.
    Die häufigste tödliche Komorbidität war Grippe mit 401.062 verstorbenen Personen (pneumonia and influenza - P&I)

    An Lungenentzündung ohne Covid-Beteiligung verstarben über 700.000 Personen.



    • xerios (kein Partner)
      10. Januar 2022 14:31

      Wir erinnern uns - an Covid als alleiniger Todesursache verstarben hingegen bloß 41.250 Personen

      www . cdc.gov/nchs/nvss/vsrr/covid_weekly/index . htm

      Die Direktorin des CDC, Rochelle Walensky sagte, man werde in Kürze veröffentlichen,
      wie viele der sog. Covid-Todesfälle "an" oder nur "mit" Covid gestorben sind.
      Hoffentlich werden dann auch endlich die Verkehrstoten mit positivem Covid-Test ordentlich eingeordnet ...



  12. Edith St. (kein Partner)
    10. Januar 2022 14:13

    was hat heute at denn geschrieben, daß es seit Stunde offline ist?
    Die wahlumfragen ergaben 35% für FPÖ 18% für MFG 15% ÖVP 13% Rote
    also FP +MFG Regierung möglich
    paßt wem das nicht oder ists Zufall?



    • https://bit.ly/3nd9xFh (kein Partner)
      10. Januar 2022 14:47

      Würde nicht überraschen.
      Sehr viele Menschen haben genug von dummen, selbstherrlichen Politikern, die in der Pandemie ihre Maske abgelegt haben (manche wortwörtlich).
      Und das nicht nur bei uns.

      New York - rund 50% der hospitalisierten Covid-Patienten sind gar nicht wegen Covid ins Spital gekommen.

      Großbritannien - Dr Steve James, Anästhesist am King’s College Hospital, sagt dem britischen Gesundheitsminister Sajid Javid bei dessen Besuch, dass er eine Impfpflicht ablehnt.
      Er selbst habe Covid bereits gehabt und die Impfung würde nur 8 Wochen schützen bei Omikron noch weniger.

      Kalifornien: Positiv getestetes Pflegepersonal darf wieder arbeiten - es fehlen die Leute.

      Quelle: Zerohedge



  13. LobderTorheit (kein Partner)
    10. Januar 2022 09:57

    "Dass Regeln in einem Rechtsstaat einzuhalten sind und nicht breitflächig ignoriert werden dürfen."

    Es ist für den Rechtsstaat (inkl. A.U.s Steckenpferd StA) an der Zeit, Regeln einzuhalten. Will er überleben. Regierungen haben Gesetze einzuhalten. Auch das Gecko-Regime. Ob nackert oder im Militärgewand. So steht's in Artikel 18 B-VG. Der nur durch Volksabstimmung geändert werden kann. Jeder, der den inferioren Mückstein willkürlich weiter werken lässt, macht sich mit schuldig.

    Eine "Impfpflicht" gibt es (neben bewusst inszenierter Angst im Tarnanzug) nur auf Pressekonferenzen. Nicht nur England hat "Nudging Units" installiert.

    Nudger Kocher sitzt auf der Regierungsbank. 2+2=4?



    • LobderTorheit (kein Partner)
      10. Januar 2022 11:30

      Indizien für strafrechtlich relevante Willkür gibt es in den arbeitenden Medien haufenweise. Maskenpflicht für Kinder? Oder im Freien? An wem liegt es, dass deshalb nicht ermittelt bzw. wegen Tatbegehungsgefahr sofort Untersuchungshaft verhängt wird. An Zadic? Sind Politiker sakrosankt, wenn sie zur Einheitspartei gehören? Wem dienen die Staatsanwälte? Doch dem Staat. Oder nicht?

      tkp.at/2022/01/10/wien-leak-2-fotos-zeigen-echte-zahl-an-corona-patienten/

      tkp.at/2022/01/10/masken-schaden-durch-erhoehte-co2-konzentration-insbesondere-schwangeren-kindern-und-jugendlichen/



    • xerios (kein Partner)
      10. Januar 2022 14:53

      Es wird Zeit, die Regierungen und ihre Helfershelfer zu "nudgen".

      Oder frei nach der Regierungsberaterin und Virologin Dorothee von Laer: Das hat keine medizinischen Gründe, sondern dient als erzieherische Maßnahme.



    • Torres (kein Partner)
      10. Januar 2022 15:05

      Diese "Regeln" sind Verordnungen des Gesundheitsministers, die mehrheitlich vom VfGH als gesetz- oder verfassungswidrig aufgehoben wurden (und werden), natürlich immer nur nachträglich. Wieso werde ich bestraft, wenn ich diese rechtswidrigen Regeln nicht einhalte, der Minister, der sie erlassen hat, aber nicht? Meiner Meinung nach sollte ein Minister für seine Erlässe und Verordnungen voll verantwortlich sein und bei Gesetzwidrigkeit auch die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen. Dann würde er es sich wohl auch gut überlegen, bevor er den Bürgern ihre verfassungsmäßigen Rechte entzieht.



  14. Gedanken zum Thema (kein Partner)
    10. Januar 2022 09:39

    Klamotten gibt’s immer in zwei Größen: zu klein und zu groß.

    Die Covid-Pandemie wird auch von zwei Extremen beherrscht. Den einen können die Einschränkungen nicht drastisch genug sein, die anderen lehnen nahezu alles kategorisch ab.

    Nur wenn beide Konfliktseiten den gemeinsamen Vorteil statt des eigenen Vorteils verfolgen, lassen sich auch praktikable Lösungen finden.
    Gegenwärtig verharren beide Seiten auf dem eigenen Standpunkt.

    Die Pandemie hält jetzt schon zwei Jahre an und die Wahrscheinlichkeit für weitere Mutationen ist sehr hoch.

    In der Annahme, daß eine 90%ige Durchimpfungsrate weitere Mutationen unwahrscheinlicher machen, dann muß diesen 90 Prozent ein konkretes Angebot gemacht werden: Ab Erreichen einer 90%igen Durchimpfung werden, alle Einschränkungen sofort ausnahmlos aufgehoben, und zwar alle. Ausgenommen davon wären lediglich gegebenenfalls Auffrischungsimpfungen.

    Entweder der Spuk ist dann vorbei oder nicht.
    Wenn nicht, dann bleibt nur die Hoffnung, daß dem Virus irgendwann die Lust vergeht und dieser sich von selbst vertschüsst. Experten und Impfungen können dann jedenfalls sofort verräumt werden.



    • Kritischer Geist (kein Partner)
      10. Januar 2022 10:28

      Die Annahme, eine 90%ige Durchimpfungsrate würde weitere Mutationen unwahrscheinlich machen, glaubt wahrscheinlich nur mehr eine rasch schwindende Minderheit. Wieviele Märchen im Zusammenhang mit dieser Impfung schon verbreitet? Erst hieß es, das Durchimpfen der Risikogruppen würde das Ende der Pandemie bringen. Dann war von einer nötigen Impfquote von 60 % die Rede, später von 70 %. Monatelang hieß es, eine Impfpflicht wäre ausgeschlossen, um dann schließlich eine Impfpflicht einzuführen.

      Die Bevölkerung glaubt immer weniger an die von Regierung und Systemmedien verbreiteten Ammenmärchen im Zusammenhang mit Covid-19 und dieser Impfung. Und das ist gut so.



    • xerios (kein Partner)
      10. Januar 2022 15:01

      "Die Covid-Pandemie wird auch von zwei Extremen beherrscht..."

      Nein!
      Verkürzt gesagt gibt es jene die aus unterschiedlichen Motiven einen falschen Weg verfolgen.
      Und jene die aus unterschiedlichen Motiven den richtigen Weg einfordern.

      Richtig und falsch sind keine Extreme, sondern Resultat von Entscheidungen.
      Ein theoretischer Mittelweg ist dann nicht die beste Option, sondern bloß etwas weniger schlecht.



    • xerios (kein Partner)
      10. Januar 2022 15:07

      Außerdem hat sich ja bereits gezeigt, dass auch bei 100% Durchimpfungsrate das Virus nicht verschwindet.
      Siehe Gibraltar.

      Weil 1. die sog. Impfungen nicht ausreichend wirksam sind und weil 2. noch nie ein humanpathogenes Virus ausgerottet wurde das auch in Tieren vorkommt.
      Deshalb konnte man Pocken ausrotten und therotisch könnte das auch bei Masern gelingen.
      Aber das sind eben Viren die nur Menschen betreffen.
      Im Ggs. dazu wird man die Grippe nie völlig ausrotten können.



  15. Radio (kein Partner)
    10. Januar 2022 09:15

    AU setzt den Begriff "Officer" gleich mit dem "Offizier". Das ist falsch! Im Englischsprachigen ist ein "Officer" ein Beamter (z.B. ist ein "Officer" bei der US Polizei kein Offizier, wie in den Streitkräften).
    Zu GECKO: Bisher haben einzelne Experten die Politik beraten. Mit GECKO wurden diese Einzelpersonen in einem Gremium zusammen gefasst, welches nach Beurteilung aller Expertisen die Regierung berät. Diese entscheidet wie zuvor, jedoch konzentrierter. Wo ist das Problem?
    Zu Drosten: Jene(r) Poster, die glauben Dr. Drosten ans Bein pinkeln zu müssen, sollten sich zuvor die Ausbildung dieses herausragenden Arztes zu Gemüte führen. Wer dies nicht kann, oder will, sollte das Maul halten.



    • LobderTorheit (kein Partner)
      10. Januar 2022 10:32

      Sehr gepflegt! Ein Maul haben die "Tiere" (O-Ton ÖVP Schmidt).

      Was uns zur Schweinegrippe und der unrühmlichen Rolle des Dr. Osten führt. Damals ist's zum Glück schiefgegangen. Wodarg hat es aufgedeckt. Ergebnis: Wodarg wird heute verunglimpft. Klenk&Unterberger berufen sich ungeniert ignorant auf Dr. Osten.

      Das Testprotokoll (u.a. mit einem ct-Wert von 45) dieses "herausragenden Arztes", der als Virologe seit seiner hochinteressanten Doktorwerdung keinen Patienten zu Gesicht bekam, war DIE Basis der weltweiten Panik.

      Wer sich von Geckos beraten lässt, der pickt früher oder später auf der Plexiglascheibe.

      youtube.com/watch?v=ifs4tf76bMM
      achgut.com/artikel/wie_wuerden_nazis_heute_reden



    • Zeitzeuge1 (kein Partner)
      10. Januar 2022 11:38

      An Radio
      Auch wenn Sie eventuell ein Uni-Studium erfolgreich abgeschlossen haben, sind mir Pflichtschulabgänger lieber, welche nicht hier Empfehlungen von "Maul halten" und "vertschüssen" abgeben.



    • La la land (kein Partner)
      10. Januar 2022 12:12

      Das Problem mit GECKO sollte schon erkannt worden sein.

      Die Regierung holte eine Anzahl ihr genehmer Impfhetzer in den GECKO-Zentralrat. GECKO weist jetzt die Regierung an, was sie zu tun hat. Das sieht die Verfassung nicht vor - wenn es sie noch gibt.



    • Radio (kein Partner)
      10. Januar 2022 12:50

      Coronaverharmlosende aller Schichten vereinigt Euch! Selbst dumm wie das Vieh, ziehen diese verantwortungslosen Verschwörungstheoretiker über akademisch gebildete und meist auch habilitierte Persönlichkeiten her, ohne selbst über Grundschulniveau hinausgekommen zu sein. Sie recherchieren nie den Hintergrund der zahllosen anonymen Links mit Fake News, tauschen diese aber untereinander aus, um so ihre Bestätigung zu finden. Sie beten den Nur-Maturanten, Studienabbrecher und Hetzer Kickl samt seiner Furie Dr. Belakowitsch an und glauben gar im Dr. Sönnichsen einen ernstzunehmenden "Experten" gefunden zu haben, der jedoch nichts anderes ist, als ein Angehöriger der Querdenkerbewegung!



    • xerios (kein Partner)
      10. Januar 2022 15:15

      "Officer" kommt aus dem militärischen Bereich.
      Der Begriff wurde nur im englischsprachigen Raum schon vor Jahrzehnten auch von einigen wenigen anderen Bereichen übernommen.
      Etwa der Wirtschaft: CEO - Chief Executive Officer

      Der Hinweis auf die Polizei ist Unsinn, denn in anderen Ländern gibt es gar keine Trennung zwischen Polizei und Militär wie bei uns (siehe Italien und Niederlande).

      Dh. aber nicht, dass es sinnvoll oder gut ist auch bei uns solche Begriffe und Konzepte zu übernehmen, erst recht nicht in Bereichen wie dem Gesundheitswesen.
      Und das Militär selbst (bzw der milit. Nachrichtendienst) hat dort schon mal gar nichts verloren.
      Also was soll der Mist?



    • xxx (kein Partner)
      10. Januar 2022 16:02

      was is das für ein Kasperl wohl etwas zuviel OMISKORN dawischt.



  16. stubi (kein Partner)
    10. Januar 2022 09:00

    es ist fast belustigend zu lesen, wie sich der sonst so kritische booster-master immer wieder durch die kritik an der (nicht richtigen) coronapolitik aus dem dilemma der inzwischen nachweislich bekannten geringen wunder-boosterwirkung ans ufer der impfgeretten zu flüchten versucht.
    das erinnert mich an den berühmten honecker spruch: 'ja, genosse, aber sie müssen nur die richtige methode anwenden', womit er die katastrophale. wirtschaftslage im sozialistischen paradies verdecken wollte.



  17. Nemes (kein Partner)
    10. Januar 2022 07:44

    Unterberger meint, "Omikron ist viel ansteckender als alle bisherigen Varianten". Wer sagt das? Dafür gibt es keinen Nachweis.

    Unterberger befürwortet das Aussperren der Gesunden vom Handel. Wem soll das nützen? Kein Gesunder wird sich impfen lassen, um sich eine neue Couch zu kaufen.

    Unterberger übersieht, dass Corona-Papst Drosten zurzeit wenig Zeit hat. Verzweifelt wird schon länger nach seiner Dissertation gesucht.

    Unterberger deklariert, Regeln seien einzuhalten. Sicherlich, doch nur, wenn sie sinnvoll sind. Masken für Schulkinder und Einkaufssperren für Gesunde sind es nicht.

    Das Tagebuch neigt sich dem Ende zu. Zu viel geboostert?



    • Erythrozyt (kein Partner)
      10. Januar 2022 08:22

      Nemes, wenn Du unzufrieden mit AU bist oder meinst, das Tagebuch geht zu Ende, dann locke Dich bitte nicht mehr ein.
      Dein Beitrag ist eh uninteressant!!



    • Edith St. (kein Partner)
      10. Januar 2022 08:37

      Klar ist Omikron extrem stark ansteckender: ganz zu Anfang, erster Fall in Hongkong, Quarantänehotel der als extrem streng bekannten Asiaten. Da hat einer aus einem Zimmer, der aus Südafrika kam, einen älteren Kanadier angesteckt, der im gegenüberliegenden Zimmer war, kein Kontakt, vom Gang holte man das Frühstück rein. Wahrscheinlich war die schlecht durchlüftete Gangluft omikrongetränkt. Alle trugen Masken.
      DAS ist OMIKRON.
      Es ist völlig sinnlos etwas dagegen zu machen. Alles Geschäftemacherei.
      Man soll froh sein, daß das nur ein lächerlicher Husten mit Schlappheit ist und soll alles durchseuchen und Ende der Pandemie. Aber sie wollen nicht aufhören zu panicken und fett verdienen



    • Torres (kein Partner)
      10. Januar 2022 15:20

      @Erythrozyt
      "... locke dich nicht mehr ein " Ich wollte gerade fragen, ob Sie vielleicht eine Baumschule absolviert haben, hielt mich aber zurück, weil ich die Bäume nicht beleidigen will.



    • Normalität (kein Partner)
      10. Januar 2022 15:24

      @Erythrozyt (kein Partner)

      Vom Standardforum rüber gerutscht?
      Eh.



  18. Johannes (kein Partner)
    10. Januar 2022 01:46

    Ich würde der Kommission keine Vorwürfe machen.
    Sie tut ihre Arbeit nach bestem Wissen.
    Die Entwicklung ist fließend, für Entwarnung ist es viel zu früh.
    Die derzeitige Variante scheint vorerst keine schweren Fälle zu produzieren, ob sie die letzte Variante ist mit der wir uns herumschlagen müssen wird sich erst zeigen.
    Der limitierende Faktor für eine Abkehr von Lockdowns und anderen Maßnahmen ist und bleibt die Belegung der Intensivstationen.
    Wenn dort eine dauerhafte Entspannung eintritt kann man jedem seinen Umgang mit dem Risiko sich zu infizieren selbst überlassen.



    • Nemes (kein Partner)
      10. Januar 2022 07:33

      Eine Kommission, die über der Regierung steht und statt dieser regiert, ist nicht verfassungskonform.



    • Radio (kein Partner)
      10. Januar 2022 09:29

      Nemes, Sie sind sichtlich über die achtklassige Volksschule nicht hinausgekommen. Die Kommission GECKO steht eben nicht über der Regierung, sondern berät diese in konzentrierter Form, wie es die bisherigen Einzelexperten nicht tun konnten. Die erforderlichen Maßnahmen trifft in jedem Falle die Politik. Hier die Bundesverfassung zu strapazieren zeigt, wie unbeleckt Sie betr. Staatsbürgerkunde sind.
      Und wenn Ihnen dieses Forum und dessen Blogmaster nicht zu Gesicht stehen, warum vertschüssen Sie sich nicht? Haben Sie sonst keine Ansprechpartner?



    • La la land (kein Partner)
      10. Januar 2022 12:18

      Es gefällt richtig, wenn die Trolle sofort antanzen, wenn jemand etwas schreibt, das nicht ihrer Linie entspricht.

      Mit GECKO hat Nemes recht. Wer sind denn die kleinen Viecher, die die Regierung "beraten"? Doch nur solche, die von derselben Regierung bestellt wurden (und sehr gut bezahlt werden), um der Regierung eine Ausrede zu bieten, gegen die Bevölkerung loszugehen.

      Wer hat die Geckos gewählt? Keiner. Wer hat die Regierung gewählt? Keiner. Da treffen sich also die Richtigen.



    • Radio (kein Partner)
      10. Januar 2022 15:36

      la la lu lu irgendwas, seit wann wird in Österreich eine Regierung gewählt? Sind Sie so dumm, oder stellen Sie sich nur so? Wenn letzteres zutrifft, dann beherrschen Sie das meisterhaft. Belegen Sie einen Staatsbürgerkundekurs an einer Volkshochschule. Allerdings werden Sie Schwierigkeiten haben, dort die Aufnahmsprüfung zu bestehen. Und was "die kleinen Viecher" betrifft: Bei denen würden Sie nicht einmal deren WCs reinigen dürfen...



    • https://imgur.com/vDLgbNS (kein Partner)
      10. Januar 2022 20:59

      @Radio Kurzwelle

      Selbst die ÖVP hat sich darauf berufen, dass die Regierung und der Bundeskanzler erst mit ihrer Wahl legitimiert werden.
      Auch der jetzige BK Nehammer unterzeichnete als Minister unter Kurz diese Aussage (siehe Link).

      Also belehren Sie bitte die jetzige, durch keine Wahl legitimierte Regierung!
      Aber nicht uns.



  19. Freichrist343 (kein Partner)
    10. Januar 2022 00:57

    In Deutschland fällt die Entscheidung über die allgemeine Impfpflicht frühestens am 8. April. Bis dahin ist genug Zeit, um eine gerichtliche Entscheidung herbeizuführen. Wenn jeder Impfgegner Geld spendet, kommen über 1 Milliarde € zusammen. Bitte googeln: Impfbeschwerde unverletzlich
    Auf allen Ebenen muss es Veränderungen geben. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana



    • @Freichrist sowieso (kein Partner)
      10. Januar 2022 16:05

      Eine Milliarde? Haben die Freichristen einen akuten Realitätsverlust erlitten? 10 Cents wäre eher zu erwarten.



  20. Rudi_Wien
    09. Januar 2022 19:41

    Jetzt merken offenbar auch schon 3-fach geimpfte, was hier betrieben wird. Jährlich 2 Impfungen sonst darf man nur bei Amazon einkaufen! Diese ekelige Coronadiktatur muss beendet werden. Immer mehr Menschen müssen erklären: da mach ich nicht mehr mit! Bin übrigens doppelt geimpft, aber aus dem Boosterzug ausgestiegen. Wenn dann ist eine neuerliche Impfung doch abhängig vom Immunstatus. Sprich: viele doppelt geimpfte haben einen weit besseren Immunstatus als manche mit 4 oder 5 Impfungen. Wenn es unwissenschaftlich wird, beginnt die Willkür. Es ist Staatsbürgerpflicht jetzt NICHT mehr mitzumachen.



    • La la land (kein Partner)
      10. Januar 2022 12:20

      Aber noch nicht alle merken, dass fast nur Geimpfte positiv getestet werden. Bei Gesunden wär das auch schwer möglich.



  21. machmuss verschiebnix
  22. Riese35
    08. Januar 2022 22:42

    >> "Denn, was auch immer man von dieser Regel hält – Ungeimpfte sind natürlich empört darüber –, es kann keine Debatte darüber geben, dass Regeln in einem Rechtsstaat auch einzuhalten sind und nicht, wie es seit Wochen Realität ist, breitflächig ignoriert werden dürfen ..."

    Vollkommen richtig, solche Regeln der Gosplan sind ebenso strikt und mit drakonischen und brutalen Strafandrohungen und Vollzügen einzuhalten, wie in sozialistischen Staaten z.B. das Strafdelikt "Republiksflucht" gehandhabt wurde. Grundrechte eines Menschen spielen dabei selbstverständlich keine Rolle. Die Agitation des Westens z.B. gegen die Berliner Mauer und gegen das Vorgehen der DDR zur Verhinderung der Republiksflucht war höchst skandalös und respektlos gegenüber dem deutschen demokratischen Rechtsstaat.



    • simplicissimus
      08. Januar 2022 23:44

      Richtig, Riese35!



    • sokrates9
      08. Januar 2022 23:58

      Sind die Regeln evidenzbasiert für Omikron treffsicher? Offensichtlich nicht, sonst könnte sich Nehammer 3fach geimpft, geboostert,FFP2 Maske nicht anstecken. Warum sind dann 1,5 Mio in Quarantäne? Um sie zu Erziehen und zu einer Impfung zu zwingen; anderer Grund nicht sichtbar: Warum wird über Nebenwirkungen der Impfung die schon in die tausenden geht, nichts berichtet? Da muß doch was dran sein sonst würde der Ärztekammerpräsident den Ärzten nicht Maulkorb umhängen!



    • Vernunft und Freiheit
      09. Januar 2022 00:40

      Und Herr Nehammer spricht wie weiland Erich Honecker: "Den Impfzwang in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf". Alternaiv könnte er auch Walter Ulbricht neu interpretieren mit: "Niemand hat die Absicht eine Diktatur zu errichten."



  23. sokrates9
    08. Januar 2022 22:30

    Nehammer geimpft, geboostert, Maskenträger, hat sich angesteckt. Was heißt das? Die Impfung wirkt nicht auch geimpfte können anstecken! Die Ausrede dass geimpfte milderen Verlauf haben ist durch keine Evidenz jemals nachgewiesen worden. Wenn ein Virus den Hals attackiert und nicht die Lunge kann man nicht für mehr Sicherheit der geimpften als Argument nehmen!
    warum hält man noch immer 1,5 Mio. Österreicher in Quarantäne fest??Um sie zur Impfung gefügig zu machen eine Virus Weitergabe kann nicht ausgeschlossen werden - somit kann es keinen Impfzwang geben!



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 22:34

      Wie schnell das Hüttenfoto aus den Systemmedien verschwunden ist und wie lange das Pferdewurmittel gespielt wurde.
      Eine besonders miese Rolle spielen die Medien ...



    • simplicissimus
      08. Januar 2022 23:47

      Man MÖCHTE sie gefügig zur Impfung machen. Wird sogar offiziell zugegeben. Um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern. Gleichzeitig werden alle Zahlen, ob das System tatsächlich überlastet ist, oder wer daran schuld ist, verschwiegen bzw nicht erhoben.



    • Nemes (kein Partner)
      10. Januar 2022 07:51

      Das Märchen von der Ansteckung ist falsch. Nehammer hat sich nicht angesteckt, sondern er wurde positiv getestet. Fast alle positiven Tests werden von Geimpften abgeliefert.

      Sich dann auf Ansteckung durch einen geimpften Polizisten auszureden, war Nehammers persönliche Blamage.



  24. Meinungsfreiheit
    08. Januar 2022 22:29

    In wenigen Wochen werden wir ohnehin vor einem neuen Szenario stehen. Dann, wenn die Omnikronwelle "durchgelaufen" ist.

    Und da die Variante sehr ansteckend ist, wird es auch die "richtigen" wirklich erwischen.

    I h würde nur diejenigen, die ungeschützt sich der größten Gefahr aussetzen klaren Wein einschenken und das offiziell machen, was ohnehin bereits Praxis ist: das für die Ungeimpften keine optimale Versorgung mehr gewährleistet ist. Es würde sehr viel Druck von dem medizinischen Personal nehmen.

    Denn es sterben ohnehin schon sehr viele ohne auf die Intensiv zu kommen und bestens versorgt zu werden.

    Man soll doch nicht so naiv sein zu glauben, dass man ohne selbst Vorsorge getroffen zu haben auf ein optimal motiviertes Gesundheitspersonal zu treffen.



    • Meinungsfreiheit
      08. Januar 2022 22:31

      Nur das perverse ist, dass sich genug selbst schützen und in der Öffentlichkeit auf Grund niederer politischer Gründe andere dazu motivieren es nicht zu tun!

      Nur Dummheit hat noch nie vor Strafe geschützt!



    • simplicissimus
      08. Januar 2022 23:52

      Sie haben da aber Glück, Meinungsfrei!!!



    • Whippet
      09. Januar 2022 13:35

      Mit der Rechtschreibung steht er auf Kriegsfuß, der „Meinungsfreiheit“. „Das Perverse“, hauptwörtlich gebraucht, schreibt man groß. Aber wenn man so engagiert ist, kann man auf Kleinigkeiten nicht achten.



    • Saile (kein Partner)
      10. Januar 2022 04:40

      Meinungsfreiheit

      Einen Kursus zur Weiterbildung, Ihrer Rechtschreibung an der Volkshochschule, habe ich Ihnen vor Wochen empfohlen!

      Im Kanzleramt als zugeteilter Polizeischüler haben Sie NOCH den Vorteil der Bevorzugung mit Privilegien.

      Denken Sie an Ihre Zukunft, unfrei von einer Partei lebt es sich hervorragend!



  25. Undine
    08. Januar 2022 22:27

    "Hamburg: Bisher größte Demonstration gegen Corona-Maßnahmen"

    "Erneut kam es in ganz Deutschland zu Protesten gegen die Corona-Politik. In Hamburg demonstrierten etwa 16.000 Menschen – so viele wie nie zuvor. Auch in Magdeburg, Schwerin und Freiburg sowie in Wien und Paris kam es zu größeren Demonstrationen."

    https://de.rt.com/inland/129649-hamburg-bisher-grosste-demonstration-gegen/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications



    • Meinungsfreiheit
      08. Januar 2022 22:32

      Na und?

      Dumme gibts überall - die überwiegende Mehrhait aber klar anderer Meinung - UND DAS IST WAS FÜR EINEN DEMOKRATEN ZU ZÄHLEN HAT!



    • simplicissimus
      08. Januar 2022 23:51

      Undine, die sogenannte Elite rechnete mit Demonstrationen. Die Frage ist, ob die das durchstehen, denn die Faktenlage spricht so vehement gegen diesen Coronairrsinn, daß eine klare Mehrheit der Bevölkerung dagegen ist.
      Auch verzweifelte impotente Versuche, dies zu leugnen, helfen da nix.



    • nowhere man (kein Partner)
      10. Januar 2022 07:46

      Zitat sog. "Meinungsfreiheit": "Dumme gibt es überall". Sie sind der schlagende Beweis dafür.



    • Erythrozyt (kein Partner)
      10. Januar 2022 08:32

      Undine, toll: Hamburg: 0,9% der Bevölkerung haben demonstriert!!!!



  26. machmuss verschiebnix
    08. Januar 2022 22:16

    Gibt es eigentlich einen Plan-P (Post-Covid), oder ist der ohnedies nicht nötig, weil es allezeit so weitergehen wird ?

    Zumindest kennen wir jetzt die "Verdächtigen" - wir wissen, wer geil drauf ist, uns eine Lockdown aufzubrummen, und wir wissen, wer sich dagegen ausspricht.

    Jetzt gilt es noch die Dumpf-Backen in der Bevölkerung aufzuwecken - aber WIE ???

    Es glaubt ja keiner :

    daß ein Viruserl mit einer Größe von 40-60 Nm (Nanometer = 1 millionstel milimeter ) durch die "Gesichts-Windel" durchmaschiert, als wäre sie gar nicht dran !

    daß es Nichts ausmacht, ob sich jemand heute oder morgen ansteckt, danach nimmt sich jedenfalls unser körpereigenes Immunsystem das Viruserl "zur Brust" und macht es platt :)

    daß die Regierung dazu gezwungen wird, aus der Mücke einen Elephanten zu machen und uns die alljährliche saisonale Grippe als Massen-Mörder
    vorzugaukeln (100.000 Tote) .

    Janet Ossebaard dazu:
    https://www.bitchute.com/video/BXx8iBCeWBQM/?list=notifications&randomize=false

    Na klar doch :
    https://www.news.de/politik/855870733/coronavirus-news-china-hat-corona-mit-absicht-freigesetzt-chinesischer-virologin-sicher-covid-19-kommt-aus-einem-wuhan-labor/1/



  27. Antonius Ganghofer
    08. Januar 2022 21:20

    Das Aufregendste zuerst: Alle niedergelassenen Ärzte haben ein Rundschreiben der Ärztekammer bekommen, wonach sie über Auswirkungen, mögliche Impffolgeschäden die Patienten nicht informieren dürfen, sondern die COVID-19-Impfung empfehlen müssen.

    So agiert eine Interessensvertretung sonst nur in totalitären Systemen. Die ärztlichen Pflichten und das ärztliche Ethos ist völlig ausgeschaltet. Zuwiderhandeln wird mit Disziplinarverfahren bedroht.

    Führt dazu, dass impfkritische Ärzte den Patienten, bei denen sie es sich noch trauen, zuflüstern, sich nicht impfen zu lassen und "sagen Sie es nicht weiter"...

    Ein bestürzendes Beispiel für Impffolgeschäden: Der Schwager einer guten Freundin von mir, 49 Jahre alt, bricht am 23. Dezember 2021, drei bis vier Wochen nach seiner 3. - der Booster - Impfung mit Herzstillstand - ohne vorherige Merkmale zusammen.

    110 Minuten Wiederbelebung, welche sofort einsetzt. An Maschinen angeschlossen, gelangt der Mann ins Spital, wo er eine Woche später an "Mulitiorganversagen" stirbt.

    Die Gattin (Witwe) des Verstorbenen (Schwester meiner Freundin) äußert gegenüber den Spitalsärzten den Verdacht, dass die Impfung schuld sein könnte. Die Ärzte reagieren gleichgültig: Könnte "alles" gewesen sein....

    Scheint sicher in der Statistik der Impfschäden nicht auf...



    • Almut
      08. Januar 2022 21:29

      In einem Rechtsstaat müssten die Verfasser so eine Rundschreibens in Handschellen abgeführt werden.



    • Ingrid Bittner
      08. Januar 2022 21:44

      Unscharfen kann man auch ohne Arzt melden!



    • Ingrid Bittner
      08. Januar 2022 21:46

      Impfschaeden soll es natürlich heissen.



    • Meinungsfreiheit
      08. Januar 2022 22:11

      Habe meinen Arzt angerufen - Ihre Aussage stimmt nicht!



    • sokrates9
      08. Januar 2022 22:16

      Was ich nicht verstehe: Kann man hier nicht gerichlich vorgehen wenn man Ärzte zwingt gegen ihren hypokratischen Eid zu verstoßen?Kann die Ingenieurskammer den Ingenieuren auch empfehlen dass Berechnungsmethoden beispielsweise bzgl Brückenstatik nicht mehr gelten und leine sicherheiten reingerechnet werden dürfe? Wer ist Schuld? natürlich der Berechner!Gelernt selbst wenn Präsident dem Fahrer befiehlt schneller als erlaubt zu fahren, der Fahrer trägt die Kosequenzen!



    • Kyrios Doulos
      08. Januar 2022 22:29

      Immer wenn ich Szekeres lese, denke ich an einen andern Regime-Arzt mit drei e im Familiennamen.

      Unsere Regierung ist ein diktatorisches Regime.

      Ich habe gerade eine Analyse über die Lage in Kasachstan gelesen. Alles lautete im Text "unter Vorbehalt", denn man traue den Informationen nicht, da die Medien regimetreu sind. Da dachte ich wiederum an unser System hier in Österreich.

      Im Grunde fehlt nur mehr 1 Eskalationsstufe: der Schießbefehl.

      Über Leichen gehen Nehammer, Szekeres und Co. schon heute. Per Spritzbefehl.



  28. Almut
    08. Januar 2022 20:47

    Vielleicht schon gepostet:
    aus Fellner Live Cap & Westenthaler

    4x mehr Herzinfarkte von Geimpften als bei Ungeimpften

    71x mehr Herzinfarkte bei Biontech/Pfizer als bei anderen Impfungen

    https://t.me/Kulturstudio/21259



    • Meinungsfreiheit
      08. Januar 2022 22:34

      jojo - das kommt raus, wenn Westentaler sich als Fachmann betätigt.

      Man muss auch eine Lachnummer erkennen!



    • Nemes (kein Partner)
      10. Januar 2022 07:37

      Leider ist das "Meinungsfreiheit" das Gegenteil einer solchen.



  29. Franz77
    08. Januar 2022 20:27

    BRISANT: Britische Regierung bestätigt: Keine wissenschaftliche Belege für Maskenpflicht an Schulen!

    Das jüngste Beispiel dafür, warum Menschen nicht blind der „Wissenschaft“, wie sie von Bürokraten verordnet wird, folgen sollten, kam am Freitag, als Bloomberg darüber berichtete, wie eine Analyse der britischen Regierung, die das Tragen von Masken in Schulen rechtfertigen sollte, faktisch keinen einzigen wissenschaftlichen Beleg für die umstrittene Praxis lieferte:

    https://www.legitim.ch/post/brisant-britischen-regierung-best%C3%A4tigt-die-wirkung-von-masken-an-schulen-ist-nicht-erwiesen



  30. Franz77
  31. Ingrid Bittner
    08. Januar 2022 20:12

    Hier noch ein ganz wichtiger link!!

    Arzneimittelgesetz, Gentechnikgesetz, Änderung (1289 d. B.)

    Hier kann eine STellungnahme abgegeben werden:

    https://www.parlament.gv.at/PtWeb/Portal2.0/SN/StellungnehmenP.shtml?P_GP_CODE=XXVII&P_INR=1289&P_ITYP=I

    Dieses GEsetz muss geändert werden, damit die Genspritze überhaupt gesetzlich gedeckt, verabreicht werden kann - Impfung im herkömmlichen Sinn ist das ja nicht, wie wir wissen.

    Bei Tieren ist die Gentechnik nicht erlaubt, aber wir Menschen sollen uns zur Verfügung stellen, daher nicht vergessen, Stellungnahme abgeben!



    • Franz77
      08. Januar 2022 20:25

      Ist gemacht, danke!



    • Whippet
      08. Januar 2022 20:43

      Das ist sehr , sehr wichtig, Mückstein versucht das hinter der Coronawand zu installieren.
      Wenn die Grünen da nicht aufschreien, sind sie endgültig tot. Eine Partei, die sich gegen genveränderte Paradeier und genveränderten Mais auflehnt, stößt ihren Minister nicht sofort von Thron?



    • Undine
    • Ingrid Bittner
      08. Januar 2022 21:52

      @Undine: das ist aber der Link zum Initiativantrag der zwei Abgeordneten zum Impfpflichtgesetz, "meiner" führt zum Gentechnikgesetz, da ist die Aenderung notwendig damit den Menschen die Genspritze verpasst werden kann,also sozusagen der dritte.



    • Meinungsfreiheit
      08. Januar 2022 22:14

      Nach Monaten eindeutiger Erklärungen noch immer nicht draufgekommen, dass es nichts mit genetischer Veränderung zu tun hat!

      Wie vertrottelt muss man denn da sein?



    • Franz77
      09. Januar 2022 00:45

      Meinungstrottel halt einfach die Fresse.



  32. Rosi
    08. Januar 2022 19:59

    Die Stellungnahme 'Kein Impfen' ist schon durch die FPÖ 'besetzt', also bleibt der SPÖ nur 'Alles Zusperren' um sich sichtbar zu positionieren.

    Beide Parteien haben ja keine Verantwortung für ihre absoluten Aussagen zu tragen.

    Die beiden Parteien müssen sich sichtbar von der Regierung unterscheiden. Ich glaube, es hätten die beiden Stellungnahmen auch gegenteilig sein können, das ist eigentlich zufällig.



    • Franz77
      08. Januar 2022 20:07

      Zufällig ist garnix. Die FPÖ steht für Freiheit und Demokratie. Die Roten stehen für Sozialismus, also dem Gegenteil.



    • Whippet
      08. Januar 2022 20:46

      Das sehe ich in keiner Weise so! Wie kommen Sie auf die Idee, die FPÖ könnte sich austauschbar verhalten? Bin der Meinung von Franz77



    • Almut
      08. Januar 2022 21:07

      Stimme Franz zu. Die FPÖ ist gegen Impfzwang und damit für Freiheit und Menschenrecht. Diese Position kann man reines Gewissens verantworten.
      @ Rosi
      Sie meinen die Regierungsparteien tragen Verantwortung für ihre Entscheidungen? Da sehe ich weit und breit nichts.



    • Rosi
      08. Januar 2022 21:18

      Stichhaltige Argumente sind gefragt, meine Lieben ...



    • Almut
      08. Januar 2022 21:39

      @ Rosi
      Es handelt sich bei diesen Genbehandlungen ("Impfungen") um Versuchsprodukte im Stadium 3.
      Wer Menschen dazu zwingt gegen ihren Willen mit diesen Versuchsprodukten behandelt zu werden (ist im Übrigen Körperverletzung) fällt unter den Nürnberg Kodex (Mindeststrafe: lebenslänglich).



    • Rosi
      08. Januar 2022 22:17

      Ah, sorry, Belege, daß die Parteien SPÖ und FPÖ nicht umgekehrt argumentieren würden.
      Schließlich hat zu Beginn die SPÖ in Form ihrer - fachlich qualifizierten - Parteispitze sich gegen allgemeines Maskentragen ausgesprochen.

      Es ist eine neue Situation gewesen, und rasches Handeln war gefordert.
      Natürlich wäre ein 10 Jahre langes Testen der neuen Impfungen ideal gewesen, aber diese Zeit hatte man nicht. Außer man nimmt in Kauf, daß Situationen wie in Norditalien weltweit passieren.
      Ich glaube, daß nicht einmal die Entwickler der Impfstoffe selbst alle Details herausgefunden haben in der kurzen Zeit, die sie zur Verfügung hatten. Daher halte ich es für grob verantwortungslos, wenn Creti und Pleti ihren Senf zu einem Thema geben, von dem sie - naturgemäß - keine Ahnung können und haben werden, geschweige denn, Experten sein. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß die Pharmafirmen die Rezeptur zur Gänze offengelegt hätten, mit allen Entwicklererkenntnissen.



    • Meinungsfreiheit
      08. Januar 2022 22:19

      Franz - die FPÖ steht höchstens für vertrottelte Gemeingefährdung!

      Wieso darf ich bei Rot nicht über die Krteruzung, oder andree absteche, oder bestehlen -. wo ist denn da die VFreiheit?

      Bitte schaltzen Sie einmal ihr Hirn ein - Sie werden ja doch eines haben

      Wo hört sie Freiheit auf, wo man andere gefährdet!

      Und was kann dre Gesellschaft dafür, dass ihr noch nicht kapiert habt wie der Hase läuft?

      Und schickt unds so Trottelkopfschwurblerseiten und glaubt andere sind so strohdumm wie ihr!



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 22:59

      @Meinungsfreiheit
      Was ist denn mit Ihnen los? So kenne ich sie nicht. Ordinär, beleidigend ...
      Ich hoffe, dass das nur vorübergehend ist. Gute Nacht und schlafen Sie gut.



  33. Ingrid Bittner
    08. Januar 2022 19:53

    Der DWD und die Klimaerhitzung

    Sollte die Plandemie jemals enden, braucht es andere Panikthemen, um die Menschen in der Angst zu halten. Eines der beliebtesten ist die Klimaveränderung. Spätestens seit Greta spricht man auch gern von der "Klimaerhitzung".

    Die meisten von uns hatten sicher den subjektiven Eindruck, dass das vergangene Jahr keinen Beleg dafür liefert. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) schafft es aber trotzdem, eine Erwärmung festzustellen. Dazu nutzt er einen einfachen Kniff.

    In seiner Presssemitteilung zum Deutschlandwetter 2021 schreibt der Deutsche Wetterdienst : „Die Durchschnittstemperatur lag im Jahr 2021 mit 9,1 Grad Celsius (°C) um 0,9 Grad über dem Wert der international gültigen Referenzperiode 1961 bis 1990. 2021 war damit das elfte zu warme Jahr in Folge.“

    Warum benutzt der DWD die international nicht mehr gültige Referenzperiode 1961-1990? Er schreibt selbst an anderer Stelle: „Zur Erfassung des Klimas und seiner Änderungen werden Mittelwerte über einen Zeitraum von 30 Jahren gebildet… Mit Ende des Jahres 2020 wurde die Vergleichsperiode für aktuelle klimatologische Bewertungen durch die Periode 1991 bis 2020 ersetzt.“.

    Der DWD folgte damit einer Empfehlung der Weltorganisation für Meteorologie WMO. Aber in der Pressemitteilung nimmt man lieber noch die alte Periode. Die Referenzperiode von 1991 bis 2020 unterscheidet sich von 1961 bis 1990 um 1,1 Grad. Der DWD hätte also schreiben müssen: ‚2021 war mit 9,1 Grad um 1,3 Grad deutlich kühler als 2020 und liegt sogar um -0,2 Grad Celsius unter dem Mittel von 1991 bis 2020. Seit 1991 gab es nur 9 Jahre, die kälter waren als 2021‘.

    Aber 0,9 Grad mehr und das elfte zu warme Jahr in Folge (verglichen mit der kälteren Periode von 1961-1990) passt natürlich viel besser in den Zeitgeist.

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/klima-durchblick/deutsche-wetterdienst-2021/



    • Kyrios Doulos
      08. Januar 2022 20:14

      Ingrid Bittner, vielen Dank für diesen phantastischen Beleg für Manipulationstechniken.



    • Franz77
      08. Januar 2022 20:18

      Perfekte Analyse, danke!



    • Undine
      08. Januar 2022 21:09

      @Ingrid Bittner

      *****************+++!

      So wird manipuliert! Im Vorjahr war es nicht einen einzigen Tag so unerträglich heiß, daß ich in meiner Dachgeschoßwohnung den Ventilator einschalten mußte.



  34. Jenny
    08. Januar 2022 19:37

    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/26223

    Sinnlos-Paragraf: Bei Arbeit an Homeoffice denken
    Skurrile „Nachschärfung“ der Homeoffice-Regeln in Österreich: Man möge künftig „beim Betreten des Arbeitsortes besonders darauf achten, dass die ...

    Man fragt sich so langsam, wie bescheuert wer ist, dem so ein Nonsens einfällt... die sind geisteskrank alle miteinander



    • Franz77
      08. Januar 2022 20:09

      Schwerer Dachschaden - lautet meine Diagnose. Ich bin gleich viel Doktor wie Schmalzlocke Drosten.



    • Meinungsfreiheit
      08. Januar 2022 22:21

      Franz - genau - lassen Sie Ihren Dachschaden einmal untersuchen - vielleicht ist da noch etwas zu retten!



    • Vernunft und Freiheit
      09. Januar 2022 01:06

      Sie können daraus ableiten, wie die Regierung den Geisteszustand ihrer Schäfchen beurteilt.



  35. machmuss verschiebnix
  36. Vernunft und Freiheit
    08. Januar 2022 18:09

    Noch zwei Neuigkeiten aus Amerika. Die FDA hat die Zeit für den Booster bei Pfizer/Biontech und Moderna auf 5 Monate verkürzt. Und die FDA hat den law suit über die Veröffentlichung der Pfizer Nebenwirkungsdaten verloren und muß jetzt 55.000 Seiten pro Monat veröffentlichen. Das wird spannend.



  37. Arbeiter
    08. Januar 2022 18:04

    Kickls FPÖ ist die Absolute nicht mehr zu nehmen! Schwarzgrüne Regierung Coronablamiert. Das genügt bestimmt.



  38. Vernunft und Freiheit
    08. Januar 2022 18:03

    Vielen Dank Herr Dr.Unterberger für ihren heutigen Kommentar. Vielleicht werden wir ja auch in der Causa Corona noch Freunde. Ich jedenfalls bin nach der Lektüre einiger Stellungnahmen zum Impfpflichtgesetz überzeugt, dass unser Bundesverfassungsgericht das Gesetz im Bausch und Bogen zurückweisen wird. Die Blamage wird sich die Nehammer Truppe nicht antun. Ich bin ja schon gespannt, wie sich die Grünen bei einer Diskussion im Parlament zum Arneimittel und Gentechnikgesetz äußern werden. Dieser Eiertanz dürfte die Grüne Partei verdampfen.
    Bezüglich der Einkaufsbeschränkungen für Ungeimpfte gilt das von Ihnen Gesagte. Ich würde es allerdings eher Mittelstandsvernichtungsgesetz nennen. Aber auch solche Gesetze sind zu befolgen oder durch zivilen Widerstand lächerlich zu machen.



    • Willi
      08. Januar 2022 18:37

      @Vernunft.., Sind Sie sicher dass das ein "Gesetz" wird, oder wiedermal nur eine "Verordnung", also ein Befehl an unsere Polizei?



    • mayerhansi (kein Partner)
      10. Januar 2022 07:07

      Wenn GRÜNE im Parlament der Änderung zum Arzneimittel- und Gentechnikgesetz zustimmen, dann ist das der eindeutige Beweis, daß sie "unter falscher Flagge segeln" und ihre Wähler betrogen haben! Alle derart Betrogenen müßten sich sofort an "Ihren" Bundespräsidenten wenden und ihm aufzeigen, daß das Gesetz nicht auf demokratischer Grundlage, sondern auf betrügerischer Agitation zustande kam und er es demnach nicht unterzeichnen darf!



  39. simplicissimus
    08. Januar 2022 18:02

    Herrn Unterberger's hinhaltender Rückzug in Thema Covid bzw. Einzug der Vernunft ist sehr zu begrüßen.

    Einen Punkt möchte ich noch kommentieren:

    "Denn, was auch immer man von dieser Regel hält – Ungeimpfte sind natürlich empört darüber –, es kann keine Debatte darüber geben, dass Regeln in einem Rechtsstaat auch einzuhalten sind ... "

    Stimmt zwar formal, jedoch ist die Frage, ob diese Regel(n) auch einem Rechts- und nicht einem Willkürstaat entsprechen. Denn,

    Erstens, wieso behandelt man X-mal Gestochene, die die Krankheit genauso übertragen und erkranken können, wie Ungeimpfte, besser? Das ist klar eine Diskriminierung und wird nur gerechtfertigt damit, daß die Regierung die Impfquote erhöhen will. Was dies bei den NICHTRISIKOGRUPPEN positiv bewirken soll, diesen Beweis bleibt die Regierung (fahrlässig) schuldig.

    Zweitens, wie lange will man die weniger als X-mal Gestochenen vom normalem Leben ausschließen und mit welcher Begründung, wenn die Hospitalisierungsraten weder bedrohlich steigen und schon gar nicht die Ausmaße früherer Grippewellen erreichen? Das ist eindeutig diktatorisch und verfassungswidrig.



    • Whippet
      08. Januar 2022 18:38

      Alleine die Vorschreibung an der Kassa den grünen Pass vorzulegen zeigt von nicht verstehbarer Dummheit. Das könnte vielleicht bei H&M passieren, weil es der Verkäuferin an der Kasse so angeordnet wurde.
      In einem Geschäft aber, in dem die Besitzerin selbst anwesend ist, wird das nicht geschehen. Soll sie sich ins eigene Fleisch stechen, weil die Regierung versagt? Welche Looser erfinden solche Bedingungen? Beachten sie die einfachsten, psychologischen Regeln nicht?
      Diese Regierung wird außengesteuert und arbeitet gegen die Bevölkerung. Bei Kurz habe ich behauptet, dass er eine Marionette der NWO ist.
      Ach, wie hab ich mich geirrt, er hat wegen des süßen, kleinen Konstantin den Amt hingeschmissen!
      Herr Nehammer nehmen Sie die nächste Gelegenheit wahr, mit Ihrer Crew mit gutem Wind davonzusegeln.



    • Whippet
      08. Januar 2022 18:39

      „sein Amt“



    • Riese35
      08. Januar 2022 22:58

      @simplicissimus: Ich sehe Ihren Kommentar leider erst jetzt. Genau derselbe Passus ist mir auch ins Auge gestochen. Siehe meinen Kommentar weiter oben 08. Januar 2022 22:42 UHR.

      Hurra, jetzt haben wir ein Argumentationsmuster, mit dem wir die Maßnahmen der DDR gegen Republiksflucht insbesondere an der Berliner Mauer rechtfertigen können. Und das chinesische Sozialkreditkontrollsystem mit elektronsich angezeigten Bewegungsradien haben wir gratis dazubekommen.



    • pressburger
      09. Januar 2022 00:07

      Auch Unrechtsstaaten hatten Gesetze.



  40. Arbeiter
    08. Januar 2022 17:36

    Ich habe fälschlicherweise gepostet, dass Unzensuriert auch heute 100% Corona fixiert ist. Ist es nicht, denn EIN Artikel schreibt über angebliche Plagiatsvergehen von Integrationsministerin Raab. Unzensuriert/FPÖ greifen also eine Ministerin an, die sich im Rahmen des in der ÖVP Möglichen (ist eh zu wenig, aber immerhin) gegen Islamisierung und Überfremdung stellt. Krisperkrainerkogler werden sich über diese Unterstützung durch Kickl/FPÖ freuen, bestimmt die Moslembrüder auch.



    • Whippet
      08. Januar 2022 17:42

      Führen Sie die Erfolge von Frau Raab an. Wenn Frau Raab über etwas redet, wird das nicht viel ändern. Taten!!!



    • Kyrios Doulos
      08. Januar 2022 17:46

      Arbeiter, leiden Sie am FPÖ-Wahn? Tut mir leid für Ihre Lebensqualität. Wenn Sie sie nicht mögen: erstens gibt es eine Menge wirklich ganz anderer Parteien. Und zweitens gibt es in Ihrem Leben hoffentlich doch auch etwas oder sogar jemand, das / den Sie einfach mit Freude genießen.



    • Riese35
      08. Januar 2022 23:03

      Ich erinnere mich an Raabs Worte, mit denen Sie Islamisierung und Überfremdung zwar verbal kritisiert, aber in einem Aufwaschen gleich dazu sagt, daß man dagegen nichts tun könne. Vermutlich ist das der "Rahmen des in der ÖVP Möglichen": leere Worte ohne Taten.



    • mayerhansi (kein Partner)
      10. Januar 2022 08:41

      Alles, was DIE macht, ist das altbekannte "Tarnen und Täuschen": "Rechts blinken, links abbiegen"!



  41. Franz77
    08. Januar 2022 16:54

    Eine kleine Chronik der Versprechen in Sachen Impfung

    Zum Abschluss noch eine kleine Chronik zur Entwicklung der Versprechen, die uns zu den Corona-Spritzen präsentiert worden sind:

    - Erinnern wir uns kurz an die Erfolgsgeschichte der Impfung:

    - 27. Dezember 20: Die Impfung immunisiert vollständig

    - 01. März 21: Die Impfung immunisiert nicht, aber schützt

    - 15. April 21: Die Impfung schützt nicht vollkommen, aber es hilft etwas gegen die Infektionen

    - 30. Mai 21: Die Impfung erhöht die Infektionen nicht, aber sie produziert asymptomatische Verläufe

    - 21. Juni 21: Auch mit Impfung wird man trotzdem krank, aber man hat einen leichten Verlauf

    - 01. August 21: Man kann mit der Impfung auch ernsthaft krank werden, aber man vermeidet, dass man ins Krankenhaus muss

    - 12. September 21: Man kann trotz Impfung ins Krankenhaus kommen, aber man wird nicht intubiert

    - 30. Oktober: Die Impfung verhindert nicht, dass man intubiert wird, aber sie hilft, dass man nicht stirbt

    - 07. November: Leider sterben auch einige Geimpfte - aber das ist nicht so dramatisch - Keine Impfung ist perfekt

    - 23. Dezember 21: Die Impfung - auch zwei Mal und geboostert - hilft leider nicht - man muss trotzdem einen Test machen

    - 01.01.22: Impfung hilft gegen einen starken Verlauf - zu 97% mit der Boosterimpfung

    Und wer soll das jetzt noch glauben? Eine neue Umfrage hat gezeigt, dass nur noch gut 30 Prozent die Corona-Zahlen glauben. Die sind es, die sich ganz schnell boostern ließen. Jetzt sind die „aufgebraucht“ und die Booster-Zahlen tendieren gegen Null. Eine große Mehrheit will den Wahnsinn nicht mehr mitmachen.

    Und die neueste Klamotte unseres Gesundheitskaspers soll auch nicht unbeachtet bleiben:

    Wir können nicht darauf warten, dass eine Impfpflicht überflüssig wird.

    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20221/lauterbachs-irre-logik-mehr-infektionen-kuerzere-quarantaene/



    • pressburger
      08. Januar 2022 17:29

      Logik, der heute Geimpfte ist morgen der Nichtgeimpfte.



    • simplicissimus
      08. Januar 2022 18:06

      Franz77 **************************!

      Heute gar nicht mehr auf der Demo?



    • MizziKazz
      08. Januar 2022 18:23

      Danke für den Überblick



    • Franz77
      08. Januar 2022 19:05

      @Simplicissimus: Bin nicht in Wien.



    • Undine
      08. Januar 2022 21:21

      @Franz77

      So ist es! Danke für die Auffrischung der Erinnerung!

      ********************+++!



    • Vernunft und Freiheit
      09. Januar 2022 00:21

      Einen Sager dürfen Sie nicht vergessen: "Die Impfung ist sicher!" Wie sicher sie ist, werden wir bald offiziell wissen, wenn die Daten, die Pfizer und die FDA in den 4 Monaten nach Beginn der Impfungen aus allen Ländern bekommen hat, auch veröffentlicht werden. Es handelt sich um 300.000 Seiten, die die FDA zunächst nicht veröffentlichen wollte. Ein erstes Gerichtsurteil verlangte die Veröffentlichung so dass die FDA begann, allerdings nur mit 500 Seiten pro Monat. Unter dem Freedom of Information Act gibt es nun ein weiteres Urteil was die FDA zwingt, pro Monat 50.000 Seiten zu veröffentlichen. Bald werden wir also alle Nebenwirkungen kennen und dann wird es eng für einige Politiker.



    • nowhere man (kein Partner)
      10. Januar 2022 07:58

      @ Satire pur, leider traurige Wahrheit. Könnte von einem Kaffeehausliteraten stammen.



  42. simplicissimus
    08. Januar 2022 16:33

    Wie lange hält noch die Absurdität in Absurdistanisimo?

    Unser BK, der mit dem dreifachen Stich, liegt an Corona darnieder, nachdem er behauptet hatte, der dritte Stich würde gut gegen die mildeste der milden Varianten wirken. Nun, gottseidank geht es ihm gut, ohne die Buhusterung wäre er sicher in der Intensiv gelandet. Und sicher war es die gefährliche Deltavariante, wegen der ich als Ungeimpfter über 65-jähriger tatsächlich drei Tage lang mit max. 37,1 ° angenehm müde war und sehr erholsam 14 Stunden am Tag geschlafen hatte. Aber ich gehör ja nicht zur Risikogruppe.

    Also, die Impfpflicht, für die Mehrheit der noch und noch immer nicht genug Gestochenen eigentlich ein Impfzwang, ist schon unerläßlich. Denn für 3-fach Gestochene gilt zB keine Quarantäne als Kontaktperson mehr. Sie können ja weder sich noch andere anstecken, unser BK muß es von der Luft und von der Liebe bekommen haben, ja so ist das.

    Genesene mit hohem Antikörperspiegel und T-Zellen, also weder Gefährder, noch gefährdet, so wie ich, müssen mindestens 2-fach gestochen sein. Daß es Studien gibt, die eine Herabsetzung der Immunität durch die Ümpffunk zeigen, spielt ja keine Rolle, wurden ja nicht bei uns gemacht, also geht uns das gar nix an.

    Und die bereits in vielen Ländern gemessene Übersterblichkeit, geht's hört's auf mit dem Schwachsinn aus dem Internet, die hat eindeutig mit den kälteren Temperaturen im Jänner als im Juli zu tun, vastehst Deppata?

    Ja. lustig ist das Faschingsleben, bald jährt es sich zum zwoten Mal. Schad nur, daß es keinen Knockdown mehr gibt, mir ham uns schon so dran gewöhnt!



    • Konrad Hoelderlynck
      08. Januar 2022 19:00

      Der hat sich einfach im Schiurlaub verkühlt, wie viele andere auch schon öfter in ihrem leben. Klar: Weil's der Bundeskanzler ist, wird's Corona-PR-mäßig genutzt. Irgendwann wird er dann sagen: "Gott sei Dank war ich geimpft, andernfalls wär' ich g'storben." Einen Doktor Eisenbart, der das bestätigt, findet man gegen ein kleines Couvert immer.



    • Franz77
      08. Januar 2022 19:08

      Einer vom Österreichischen Virus Pack macht es bestimmt gratis.



  43. Hegelianer
    08. Januar 2022 16:32

    Zu 3.: Boostern gilt eh 9 Monate lang.

    Zu 4a: Impfpflichtgesetz ist noch bis 10.1. in Begutachtung - warum sollte also schon ein definitiver Text akkordiert sein?



  44. elfenzauberin
    08. Januar 2022 16:32

    Als ich zum allerersten Mal hörte, dass es einen Impfstoff gegen Corona gäbe, der eine 95%-ige Wirksamkeit hätte, dann dachte ich: entweder haben wir es mit einer medizinischen Sensation oder einem Hoax zu tun.

    Legt man diese Meldung auf den KFZ-Bau um, so würde eine vergleichbare Meldung so lauten: wir haben das 500-PS-Auto gebaut, das nur 1 Liter Benzin auf 100 km braucht.

    Jeder weiß, dass das Blödsinn sein muss - und damals dachte ich mir Ähnliches über die Impfstoffe. Mit den 95% Wirksamkeit handelt es sich um Herstellerangaben, die etwa so glaubwürdig wie Waschmittelwerbungen sind.

    Der Grund für meine Skepsis vom Anbeginn an hat einen guten Grund. Sämtliche Impfstoffe, die gegen saisonale respiratorische Infekte gerichtet sind (also die sog. Grippeimpfstoffe) haben alle miteinander einen lausigen Wirkungsgrad. Wenn man da viel über 50% gekommen ist, war das schon toll. Es hätte mich gewundert, wenn es mit den mRNA-Impfstoffen prinzipiell anders gewesen wäre.

    Was ich mir aber nicht gedacht hätte, dass es so viele und so massive Nebenwirkungen bis zum Ableben gibt. Im Einzelfall kann man den Beweis praktisch nicht führen, weil praktisch sämtliche Erkrankungen, die man im Gefolge der Impfungen beobachtet, auch de novo entstehen können. Eine Beweisbarkeit im Einzelfall ist praktisch unmöglich.

    Die Wahrheit kann aber die Statistik ans Licht bringen. Man könnte so etwas wie eine Impfsterblichkeit ermitteln. Dazu bräuchte man die Daten der Verstorbenen und den Zeitpunkt der verabreichten Impfung. Das müsste man mit der Kontrollgruppe der Nicht-Geimpften vergleichen. All das müsste man nach Alterskohorten und nach der Demographie bereinigen und auf eine gleich große Bevölkerungsgruppe beziehen.
    Man müsste dann noch - was bei den Jüngeren ins Gewicht fällt - diejenigen herausrechnen, die an Unfällen, durch Selbstmord oder durch Drogenmißbrauch verstorben sind.

    Dann hätte man eine Statistik mit der man etwas anfangen kann und mit der man Aussagen treffen kann.

    Doch anscheinend ist das nicht gewollt, denn das hätte man schon längst tun können.



    • simplicissimus
      08. Januar 2022 16:39

      Natürlich ist das nicht gewollt und das kann den Verantwortlichen im bildlichen Sinn einmal das Genick brechen. Anklagen werden möglich sein, denn die Warnungen wurden schon sehr lange und sehr deutlich ausgesprochen und vieles davon wird in den Stellungnahmen zur Impfpflicht zu finden sein.

      Auch, daß man unsere Kinder in den Schulen nicht frei atmen läßt betrachte ich als Verbrechen.



    • Steppenwolf
      08. Januar 2022 17:35

      @elfenzauberin
      Aus forensischen Gründen sollte von den Verstorbenen auch die Chargennummer der Impfung ermittelt werden!



    • elfenzauberin
      08. Januar 2022 17:37

      @steppenwolf
      Yep!



    • pressburger
      08. Januar 2022 17:37

      Auf diese Tatsache, dass dieser "Impfstoff" diesen Grad an Wirksamkeit nicht haben kann, dass es sich ausschliesslich um eine PR Aktion handelt um die Bestellungen anzukurbeln, wurde wiederholt im Forum hingewiesen, und mit Fakten unterlegt.
      Die Covid Hysterie ist trotzdem weiter gegangen, die Propaganda hat alle Schranken des gesunden Menschenverstandes weggespült.
      Was blieb, ist Angst, die die Fähigkeit kritisch und selbständig zu denken, ausser Kraft gesetzt hat.
      Eine Erkenntnis, auch eine hohe Intelligenz ist kein Schutzfaktor. Man lernt nie aus.



    • Undine
      08. Januar 2022 21:28

      @alle

      **********************************+++!



  45. machmuss verschiebnix
    08. Januar 2022 16:28

    Auf Telegram gefunden : Beamte für Aufklärung

    Der Unmut in den Reihen der Soldaten wird angesichts der parteipolitischen Vereinnahmung des ÖBH und der enormen Steigerung der Radikalisierung der Sprache u.a. von Seiten des GenMjr STRIEDINGER (GECKO) - "Hier ist nicht Gewaltfreiheit angesagt" - immer größer!

    Nachfolgend ein Schreiben von Oberst i.R. Gottfried PAUSCH vom Freitag den 7. Jän. 2022 an GenMjr STRIEDINGER, das mit freundlicher Erlaubnis von Oberst i.R. PAUSCH hier zur allgemeinen Kenntnisnahme gebracht wird.

    Herr Striedinger!

    Ihre bisherigen Auftritte im Rahmen der GECKO-Pressekonferenzen sind meiner Wahrnehmung nach beschämend!
    Allein schon das Tragen des Kampfanzugs suggeriert, dass die "Einsatz"-Organisation BH zur Durchsetzung der
    allgemeinen Impfpflicht in Österreich fähig ist. Wie erbärmlich und realitätsfremd ist doch diese Symbolik!
    Dass Sie sich als stv Chef des Generalstabes in so ein Schauspiel-Drama hineinziehen lassen, lässt erahnen, wie
    wenig weitblickend und noch weniger militärstrategisch Ihr Handeln ist!

    Bislang freute mich die Kameradschaft mit Ihnen, nunmehr hoffe ich, dass wir uns NIE mehr begegnen!
    Für mich sind Sie ein abschreckendes Beispiel für einen Offizier geworden, der sich devot und kritiklos für parteipolitische
    Machenschaften missbrauchen lässt.

    Sie haben wesentliche Aspekte unseres Treue-Gelöbnis nicht verstanden, u.a. die eingegangene Verpflichtung, das Volk zu schützen und mit allen Kräften dem österreichischem Volk zu dienen! Sie verfolgen miese parteipolitische Zwecke und tragen mit dieser verwerflichen Haltung zur weiteren Spaltung unserer Gesellschaft bei! Schämen Sie sich!

    Gottfried Pausch, Oberst iR



    • Kyrios Doulos
      08. Januar 2022 17:53

      "Kamerad" STRIEDINGER schädigt das ehemalige Ansehen des Österreichischen Bundesheeres.

      Für den Anteil, den die absolut unfesche, weil STRIEDINGERS schlacksige Bürokratenfigur obszön zeigende Uniform, kann der Betreffende nichts.

      Österreichs Soldaten haben noch nie fesche Uniformen zu tragen bekommen. In ihr genieren sich alle Soldaten. Sie kaschiert nichts. Nur der kleine Teil der wirklich kampffähigen, sportlichen Männer schaut trotz der grauslichen Kleidung sehr gut aus.

      Andereseits: Diese Uniform spiegelt den von der Tanner*IN und der ÖVP gewolletn miserablen Zustand der MLV wieder.



    • Kleiner Maxi
      08. Januar 2022 18:16

      Ich glaube, der Herr Generalmajoran Striedinger ist ein sehr vorsichtiger Mensch, der sich gut zu schützen weiß. Er wird sicher nicht wie die anderen Coronakommissare mit der U-Bahn zur Pressekonferenz anreisen, weil dort ja, wie man beim Herrn Bundeskanzler sieht, die Ansteckungsgefahr sehr groß ist. Er wird sich mit dem Hubschrauber bringen lassen und dann mit dem Fallschirm abspringen. Dazu braucht er erstens einmal den Tarnanzug, weil die Coronaleugner schießen gerne scharf, aber so sehen sie ihn Gott sei Dank nicht, und zweitens die Springerstiefel, weil ein Knöchel ist schnell gebrochen. Glaube ich halt.



    • machmuss verschiebnix
    • Undine
      08. Januar 2022 21:35

      @machmuss verschiebnix

      Besten Dank für die Wiedergabe dieses mutigen, ehrlichen Brief des Herrn Oberst in R. Gottfried PAUSCH!

      *****************
      *****************
      *****************!



    • Weinkopf
      09. Januar 2022 08:28

      Bravo M.M., Bravo Oberst Pausch!!



    • Normalität (kein Partner)
      10. Januar 2022 07:37

      Oberst iR, das zählt.
      Wo sind die Aktiven?



  46. machmuss verschiebnix
    08. Januar 2022 16:12

    Was soll ich von einer Krankheit halten, die man er-testen muß, weil man sonst gar nicht weiß, daß man sie hat ?@!

    Was soll ich von einer Impfung halten, die erwiesenermaßen mehr schadet, als die Krankheit selber ?@! (stütze mich dabei auf klare Aussagen mehrer Virologen )

    Aussage von Dr. Fritz Roithinger :
    "Es gibt keine Entscheidung für das Impfen,
    denn Entscheidungen setzen Wissen voraus
    und wer weiß, impft nicht."



    • machmuss verschiebnix
      08. Januar 2022 16:14

      Eine Zwangsimpfung für so einen schleißigen Impfstoff, fällt zumindest unter schwere Körperverletzung ! ! !



  47. Arbeiter
    08. Januar 2022 16:05

    Die wievielte "Allefuhrwerkenherum auf der ganzen Welt" -Erkenntnis ist das jetzt?



    • elfenzauberin
      08. Januar 2022 16:20

      Zum Erkenntnisgewinn bräuchte man sich nur die Zahlen und Fakten ansehen - das würde ausreichen, um zum Schluß zu kommen, dass man SOFORT mit dem ganzen Coronatheater aufhören soll.

      Leider haben wir eine Politikerriege, die weitgehend beratungs- und faktenresistent ist - das ist das eigentliche Problem; nicht nur in Bezug auf Corona.



    • machmuss verschiebnix
      08. Januar 2022 16:50

      So ist es, @elfenzauberin - Lockdowns auf Zuruf - von wem - vlt. von Gates ?



    • simplicissimus
      08. Januar 2022 18:14

      Zahlen und Fakten zählen für Impffanatiker nicht, elfenzauberin.
      Und natürlich steckt auch gar nix anderes als totale Ignoranz dahinter ... oder?



  48. Wechselland
    08. Januar 2022 15:37

    Oe24.at kann es einfach nicht lassen, Menschen die gegen die Zwangsimpfung auf die Straße gehen, werden von oe24.at pauschal als Corona-Leugner diffamiert...und die Impfkritiker spazieren laut oe24.at natürlich nicht, sie "marschieren":

    oe24.at: "Die Corona-Leugner marschieren heute wieder in der Hauptstadt auf."

    https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/live-ticker-corona-demo-legt-wiener-city-lahm/506423802



    • Franz77
      08. Januar 2022 16:10

      7,6 Millionen in 9 Monaten für Inserate der öffentlichen Hand, da sind Presseförderung usw. nicht enthalten, macht "Journalisten" zu Huren. Die Virenschleuder brachte sogar eine Hüttensperre (Gamskogelhütte ist jetzt geschlossen wegen Corona) zustande, auch seinen Wachmann steckte er an. Der Virus-Mann warb sogleich für die Sinnhaftigkeit der Impfung. Frißt ein Virus Gehirnzellen oder war der immer schon so deppert?!



    • pressburger
      08. Januar 2022 17:42

      @Franz77
      Wiederhole mich. Hure zu sein ist ein ehrlicher Beruf.
      Als Hure bezeichnet zu werden ist nicht ehrenrührig. Wer mich als Journalist beschimpfen sollte, der sollte lieber in Deckung gehen.



    • Kyrios Doulos
      08. Januar 2022 17:59

      Vor ca. 1 Stunde am Ring, Höhe Heldenplatz, beobachtet: Höchst adipöser (unsolidarischer Lebensgefährder?) oe24TV-Journalist schleicht unmaskiert herum.

      SOFORT, als der Scheinwerfer angeht und er sich vor der Kamera positionieren muß, setzt sich der schwer Keuchende die Maske auf, obwohl wie zuvor im Freien stehend und weit und breit kein Mensch näher an ihm als vielleicht 5 oder 6 Meter. WAS FÜR EINE VERLOGENE HEUCHELEI!



    • Franz77
      08. Januar 2022 19:12

      Das sind dann diejenigen, die sich beschweren, dass so viele unmaskiert unterwegs waren.



    • Undine
      08. Januar 2022 21:43

      @alle

      *****************************+++!



  49. Saul Goodman
    08. Januar 2022 15:34

    60 Mrd. Euro verschleudert, den österr. Tourismus nachhaltig geschädigt, 2 jahre die Grenzen unbewacht gelassen und das alles für zero Effekt. Die Durchseuchung hätten wir auch schon früher haben können, die Schweden haben es vorgemacht. Die Lehre aus dieser Corona Geschichte kann nur lauten: Wir brauchen keinen teuren, aufgeblähten Beamtenstaat. Denn der Nutzen dieser irrwitzigen Bürokratie mit all ihren "Experten", Mahnern u. Besserwisssern ist genau zero. Staaten mit einem Bruchteil unseres Verwaltungsaufwandes sind genausogut durch die Krise gekommen. Wir sollten also die Lehre ziehen und die Verwaltung jetzt endgültig auf ein normales Mass zurückstutzen.



    • elfenzauberin
      08. Januar 2022 16:13

      @Saul
      Richtig!
      Sehr gut haben auch viele Entwicklungsländer abgeschnitten. Auch wenn man in Rechnung stellt, dass die Bevölkerung dort durchwegs jünger ist, so steht auf der anderen Seite, dass dort mit den Gesundheitssystemen keineswegs zum Besten steht.

      Es sieht tatsächlich so aus: so weniger sich der Staat einmischt, umso besser die Resultat. Das gilt für Corona genauso wie für die Wirtschaft.



  50. elfenzauberin
    08. Januar 2022 15:13

    Zahlen, Daten und Fakten:

    Verstorbene im Jahr 2020 und 2021 (Quelle Statistik Austria):

    Da die Daten für die 51. und 52. Kalenderwoche noch nicht vorliegen, habe ich für beide Jahre nur die Kalenderwochen 1-50 berücksichtigt. Dabei ergibt sich folgendes Bild:

    Jahr Gestorbene
    _______________
    2020 84.818
    2021 86.107

    Steigerung um 1.52 Prozentpunkte

    Jahr 0-64 Jahre
    _______________
    2020 11.798
    2021 12.515

    Steigerung um 6.08 Prozentpunkte

    Jahr 65+
    _______________
    2020 73.020
    2021 73.592

    Steigerung um 0.78 Prozentpunkte

    Jahr Männer bis 65
    _________________
    2020 7.675
    2021 8.298

    Steigerung um 8.12 (!!) Prozentpunkte

    Jahr Männer 65+
    _________________
    2020 34.133
    2021 34.630

    Steigerung um 1.46 Prozentpunkte

    Jahr Frauen bis 65
    _______________
    2020 4.123
    2021 4.217

    Steigerung um 2.28 Prozentpunkte

    Jahr Frauen 65+
    _______________
    2020 38.887
    2021 38.962

    Steigerung um 2.28 Prozentpunkte

    *****************************
    Und nun die Frage an Hrn. Dr. Unterberger und das pt Publikum:

    Wie in aller Welt können diese Zahlen zustande kommen, wenn unsere Bundesregierung angeblich so großartig agiert hat? Die Volksgesundheit hat sich mit Blick auf die Verstorbenen keineswegs verbessert, eher verschlechtert, wobei hier - und das ist beunruhigend - vorwiegend jüngere Altersklassen betroffen sind.

    Welchen Nutzen hat eine Impfung, die keinen oder einen negativen Einfluss auf die Gesamtsterblichkeit hat? Wir erinnern uns: die Impfung war erst im Jahr 2021 verfügbar.

    PS: Um diese Zahlen zu sichten, braucht man keine medizinische Fachausbildung, sondern es reicht, wenn man mit einem Tabellenkalkulationsprogramm umgehen kann. Ist man in der Lage, in eine Feld eine Summenfunktion einzugeben, dann ist man schon dabei.



    • elfenzauberin
      08. Januar 2022 15:15

      Es wäre wünschenswert, wenn uns die Statistik Austria solche Daten mit einer besseren Auflösung zur Verfügung stellen würde. Eine demographische Bereinigung wäre ebenfalls wünschenswert, wobei ich aber davon ausgehe, dass sich an der Demographie zwischen 2020 und 2021 nichts Wesentliches geändert hat.



    • Franz77
      08. Januar 2022 15:30

      Bei einer Religion fragt man nicht nach Zahlen. Da zählt nur der Glaube.



    • pressburger
      08. Januar 2022 17:45

      Wie wird die Antwort von Herrn Dr. Unterberger lauten ?



    • Undine
      08. Januar 2022 21:47

      @elfenzauberin

      **************************************+!



  51. Franz77
    08. Januar 2022 14:54

    Eben telefoniert: Die Polizei hat wohl den Befehl zur Eskalation. Derzeit blockiert sie den Demo-Zug, so können Abstände nicht eingehalten werden.



    • unmaskiert
      08. Januar 2022 22:53

      War dabei! Eine Provokation sollte wohl zur Eskalation führen! Das ist aber nicht passiert. Ich habe noch nie so viele Polizisten und Polizeiautos bei einer Demo gesehen wie heute in Wien am Ring!
      Eine Schande!

      Diese Zeitlupe zeigt, wie viele Menschen anschließend nach Öffnung der Sperre an der Oper vorbeispaziert sind! Hätt' ich nicht gedacht, aber wenn man mittendrin ist, dann verschätzt man sich bei der Anzahl sehr leicht.

      https://www.youtube.com/watch?v=HQEiSOjjUcM



  52. veritas
    08. Januar 2022 14:43

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Anbei sende ich Ihnen den Link zum Video der 86. Sitzung der Stiftung „Corona Ausschuss“ vom 07.01.2022. Aufgrund der Länge (06:53 Stunden) dürfte es sich dabei auch um eine Art Zusammenfassung aller bisherigen Sitzungen handeln. Die Sitzung beginnt mit einem Interview zwischen Ernst Wollf, Viviane Fischer und Reiner Fuellmich.

    Sitzung 86: Der Nebel lichtet sich - YouTube oder

    https://www.youtube.com/watch?v=sw1EFxYdDNg

    Das Video startet- zumindest bei mir trotz autoplay on - nicht von selbst und man muss nachhelfen.



  53. Undine
    08. Januar 2022 14:23

    War es nicht die „Durchseuchung“, die der jährlich auftretenden Grippewelle ein natürliches Ende bereitet hatte—- ohne Lockdown, ohne Masken und (fast) ohne Impfung? Oder irre ich da?



    • CIA
      08. Januar 2022 15:49

      Es ist nichts mehr so wie es war!
      Mit Corona wird versucht einen Bürgerkrieg zu entfachen. Auch die täglich ankommenden Illegalen dienen dazu. Überall werden wieder die Lager aufgerüstet. Die Gewalttaten werden zunehmen, sowie es neulich eine Schlacht zwischen den Migranten in Wr.Neustadt gab. In Tirol...
      Angriff in Tirol - Unbekannter ging mit Knüppel auf Busfahrer los | krone.at
      https://www.krone.at/2598396
      Apropos Nehammer-Erkrankung, "die NaCl-Injektionen sind doch nicht das Wahre"?!;))



    • Undine
      08. Januar 2022 22:00

      @CIA

      "die NaCl-Injektionen sind doch nicht das Wahre"?!;))

      Ich vermute sehr stark, daß Sie mit dieser Annahme richtig liegen!



  54. Willi
    08. Januar 2022 14:17

    Eine "Schutzimpfung" ist so ziemlich das Dümmste was einem einfallen kann. Denn ein funktionierendes Immunsystem versteht diese gutgemeinte Einmischung in sein Metier falsch und macht natürlich das, wofür es da ist. Es versucht das eingedrungene Gift mit all seinen Mitteln zu neutralisieren. Dadurch ist der Schutz gegen sonstige Bedrohungen schwächer. Noch schwächer wird das Immunsystem, wenn es dauernd angegriffen wird. Die Menschen boostern sich somit freiwillig in die Intensivstation und ins Grab.
    Recht so, sie gehen auch FREIWILLIG Wahlkreuze malen, um sowas als Pflicht und Zwang anzuordnen.
    Die Demokratie ist eine Diktatur von Selbstmördern.
    Sie wird also bald enden.



    • Franz77
      08. Januar 2022 14:21

      Das sehe ich auch so!



    • pressburger
      08. Januar 2022 17:53

      Die Regierung, die Journaille, besteht aus Immunsystemleugnern.
      Von Anfang an, wurde die Existenz des Immunsystems geleugnet. Warum ? Bringt kein Geld auf die Widerstandskraft des körpereigenen Immunsystems zu setzen.
      Masken, Testen, Labor Einrichtungen, Impfstoffe, das alles bringt Gewinne, sehr viel an Profit.
      Das menschliche Immunsystem, hat gegenüber einem Impfstoff einen riesigen Vorsprung. Das Immunsystem ist alt, in vielen Kämpfen mit Eindringlingen hat es seine Überlegenheit bewiesen, ist schlau, verfügt über eine Kreuzimmunität, die es ihm erlaubt, auch neue, unbekannte Erreger zu identifizieren und zu besiegen.



    • Willi
      08. Januar 2022 18:30

      Pressburger, genau! Das Immunsystem ist alt, das Verfahren der Impfung ist sehr neu. Gerade mal über100 Jahre alt geworden.
      Das führte auch gleich zur letzten entsetzlichen Seuche, der Spanischen Grippe. Mit bis zu 100 Millionen Opfern. Die nach Zeitzeugen ALLE Geimpft waren. (Impf-Report 2005 im Tolzin Verlag)
      Nach weiteren Impforgien wurde erstmals das Krankheitsbild des Autismus beschrieben.



  55. CIA
    08. Januar 2022 14:02

    Es ist nicht mehr das Thema was richtig, was falsch in punkto Covid gemacht wurde und noch immer wird, sondern das ganze Prozedere ist nur mehr ein Akt der Schikanen und Infamie.
    Während man das eigene Volk quält, wird klammheimlich die illegale Migration vorangetrieben. Kein Testen,keine Impfung!!
    Quartier reaktiviert - Sirius-Halle: Ab Montag könnten Flüchtlinge kommen | krone.at
    https://www.krone.at/2598283
    Trotz aller bestehenden Impfpflicht- Pannen beharrt man auf den 1.Feber. Wie dumm/dreist ist eigentlich diese Regierungs-Regimetruppe?
    Widerstand wird zur Pflicht, morgen in Innsbruck mit Herbert Kickl.
    Amüsant, der Nehammer-Ersatz für ein ORF-Interview"! Spricht für Akzeptanz, oder?
    Schaut wo ihr bleibt" – Anwältin mit heftiger Kritik - Politik | heute.at
    https://www.heute.at/s/schaut-wo-ihr-bleibt-anwaeltin-mit-heftiger-kritik-100183004



    • Franz77
      08. Januar 2022 14:11

      Patienten-Anwalt, haha. Welche Patienten da wohl gemeint sind, die geisteskranken Soros/Schwab-Fans, also SS-Fanatiker?

      Sie plädiert für eine strenge FFP2-Pflicht für alle Schüler. "Wenn man einen Mund-Nasen-Schutz trägt, kann man auch eine FFP2-Maske tragen", so Pilz, vorausgesetzt, sie seien passend. Sie fordert, dass der Staat dafür das notwendige Geld in die Hand nimmt. Denn gerade Kinder könnten sich derzeit noch nicht, wie von der Politik gefordert, boostern lassen, wodurch sie besonders schützenswert seien. "Wer denkt denn an sie", fragte sie abschließend.



    • Franz77
      08. Januar 2022 14:14

      Die Hexe ist bestimmt kinderlos (gottseidank!). Erleuchtend ist das:

      Seit 2020 ist sie als Nachfolgerin von Susanne Fengler Mitglied des ORF-Stiftungsrats.

      Der ORF interviewt ORFler.



    • CIA
    • Thomas Kugi
      08. Januar 2022 14:58

      Sigrid Pilz ist eine ganz Üble!



    • Franz77
      08. Januar 2022 15:07

      Gerald Grosz ist großartig. Was mich nachdenklich macht, warum hocken sich die Sängerknaben zu dieser Drecks... an den selben Tisch. NIEMALS würde ich das tun. Solche Verbrecher gehören ausgegrenzt, mindestens.

      https://zackzack.at/2022/01/08/nehammers-huettengaudi-skandal/



    • Jenny
      08. Januar 2022 17:10

      All diese Illegalen dürfen nicht geimpft werden, denn komischweier bei denen fürchtet diee NiGPharma Prozesse und hohe entschädigungszahlungn weil sie halt keine Regierungen haben, die solche Haftungen für sie ausschloss.. und das ist die allergrösste Sauerei an der ganzen G´schicht...



    • pressburger
      08. Januar 2022 17:55

      Abscheulich, diese Frau.



  56. Franz77
    08. Januar 2022 13:55

    ... die Bollizääiii ist dieses Mal besser organisiert und schaut genauer hin. Viele halten sich nicht an die Maskenpflicht ... die Bollizäääi schreibt Personen auf, sie werden wohl eine Anzeige kriegen ....

    Mehr derpack ich nicht. Kriegt eXXpress jetzt die Presseförderung?

    www.exxpress.at



  57. oberösi
    08. Januar 2022 13:24

    !!!Treffpunkt heute 15.30 Ballhausplatz!!!

    Solidaritätsbekundung für unseren im Felde infizierten, positiv getesteten Herrn Bundeskanzler!
    Anschließend Kranzniederlegung auf dem Heldenplatz für alle Opfer der Impfgegner, Covidleugner, Schwurbler und rechtsradikalen Verweigerer von Solidarität und Dialog.

    Für ein starkes Zeichen von Mut, Füreinander und Anstand!
    Wir lassen uns nicht spalten!
    Wir stehen zusammen!

    Um Ganzkörpermaske, Bereithaltung Ihrer Drei-, Vier- und Fünffach-Booster-Zertifikate und Einhaltung des von den ExpertInnen der GECKO empfohlenen Abstands von 10 Meter wird gebeten.



  58. Franz77
    08. Januar 2022 13:00

    Die Evidenz, dass je nach Charge unterschiedliche Inhaltsstoffe verspritzt werden

    Wolfgang Wodarg erläutert das Thema und bietet auf seiner Seite die Nachweise an, dass in den Fläschchen der spezifischen Impfstoffe, wie Moderna, Biontec,... sich je nach Charge unterschiedlicher Inhalt befindet.

    https://www.wodarg.com/



  59. Pfanzagl
    08. Januar 2022 12:50

    Erfreuliche Nachricht: es gibt wieder Artikel auf orf-watch.at!



  60. Ella (keine Partnerin)
    08. Januar 2022 12:32

    Eigentlich nicht witzig ...

    aber man sieht, wie "gefährlich" Omicron ist, und warum wir jetzt alle zwangsvergiftet und/oder eingesperrt werden müssen. Sie machen sich solche Sorgen um unsere Gesundheit, gell?

    Österreichs erster “Omikron-Toter”: 87 Jahre alt, zweifach geimpft

    https://report24.news/oesterreich-erste-omikron-toter-87-jahre-alt-zweifach-geimpft/



  61. Arbeiter
    08. Januar 2022 12:13

    Das Unzensuriert der FPÖ trommelt unverdrossen zu 100% Corona. Der schwarze Bundeskanzler ist nun höchstselbst verseucht. Der Absoluten der FPÖ steht somit nichts mehr im Wege. Die Inflation interessiert keinen und die frisch in den Sozialstaat Eingewanderten 40 000 auch nicht. Die Moslembrüder feiern still.



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 12:18

      Wie Recht Sie haben.
      Es wäre an der Zeit, den Zeitungen den Saft abzudrrhen, damit sie wieder auf die Finanzierung durch die Leser angewiesen sind 7nd wir wieder mehr Themenvielfalt bekommen.
      Leider sch.... die ÖVP derzeit alle Medien mit Geld zu, daher bleibt das ein frommer Wunsch.

      Erfreuen wir uns daher am Bild unseres Kanzlers bei einer Coronaparty.
      https://ibb.co/yd6k7kd



    • Arbeiter
      08. Januar 2022 12:23

      Ja, Pennpatrick, Presseförderung abschaffen und ORF Zwangsgebühren auch. Wär doch ein Thema für die FPÖ, für wen denn sonst?



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 12:51

      @Arbeiter
      Wahrscheinlich haben sie deshalb so eine Angst vor Kickl. Ihm trauen sie zu, dass er das zur Koalitionsbedingung macht.



    • Ingrid Bittner
      08. Januar 2022 13:43

      @Arbeiter: das ist ein ganz kleines bisschen gelogen, denn das vermutete Plagiat der Ministerin Raab hat doch so gar nichts mit Corona zu tun, oder?

      Also ich möchte natürlich einschränkend bemerken, dass ich nur den heutigen Infobrief angeschaut hab.



    • Arbeiter
      08. Januar 2022 16:03

      Korrektur zu meinen 100%: ja, Frau Bittner, es gibt wirklich den Plagiatsartikel gegen Ministerin Raab - ein echt wertvoller Beitrag für alle, die sich gegen Überfremdung und Islamisierung stellen. Krisperkrainerkogler dürfen sich von Unzensuriert unterstützt fühlen. Also nicht 100% Corona heute im Unzensuriert, danke für die hilfreiche Korrektur, Ingrid Bittner.



  62. Wolfram Schrems
    08. Januar 2022 12:13

    Daß Dr. Unterberger nun schon - wie vor zwei oder drei Tagen - Australien als positives Beispiel erwähnt, ist beunruhigend.

    Erstens geht man als Land nicht so mit einem einreisenden Turnierteilnehmer um, dem man ja offenbar signalisiert hat, er könne einreisen.

    Zweitens sind die Australier geradezu fanatisch mit ihren Maßnahmen. "Fanatisch" heißt hier auch irgendwie "faschistisch" und "totalitär". Dort werden bei Kundgebungen unbewaffnete Bürger, auch alte, von Polizisten zu Boden gestoßen und tw. schwer verletzt. Die Lockdowns sind lange und rigoros und stiften enormen psychischen und ökonomischen Schaden.

    Nunmehr hat ein Territorium dekretiert, Ungeimpfte dürfen nicht mehr Sport machen und vor allem nicht mehr zur Arbeit gehen:
    https://www.lifesitenews.com/news/australian-territory-bans-unvaccinated-from-exercising-outdoors-going-to-work/

    Die Australier haben offenbar auch schon Lager gebaut, in denen die Ungeimpften, Kranken oder wer auch immer konzentriert werden sollen.

    Ich weiß nicht, ob Dr. Unterberger darum weiß oder nicht. Jedenfalls ist Australien ein Vorreiter der Corona-Diktatur, wie wir uns das noch 2019 nicht vorstellen hätten können.



  63. Ella (keine Partnerin)
    08. Januar 2022 12:03

    https://einheit.at/niederoesterreichische-unternehmen-fuer-das-miteinander-der-gesellschaft-und-eine-freie-impfentscheidung/

    Bravo! Der Starkl ist schon dabei. Ich habs gwusst, gute Menschen sind das.

    Es sind in der Zwischenzeit schon um 250 mehr geworden.

    Immer mehr Firmen sprechen sich gegen die Impfpflicht und gegen die Ausgrenzung gesunder Menschen aus. Hätten sie es nur früher getan! Vor allem der Handel. Aber den größeren stopft man ja die Milliarden rein ...

    einheit.at



    • Ella (keine Partnerin)
      08. Januar 2022 12:06

      Ups, voreilig, das ist die Starkl Unternehmensberatung, vermutlich nicht der Gärtner. Auch nur eine sehr kleine Firma, schade! Aber der Gärtner darf ja auch Ungeimpfte bedienen.



    • oberösi
      08. Januar 2022 13:11

      ella:
      War bisher auch der Meinung, daß vor allem die Großen vom Covid-Geldregen profitieren. Bis ich kürzlich mit einigen Steuerberatern darüber sprach: Sie würden sich wundern, wer sich alles mit Staatshilfe gsund stessen konnte, in welchem Ausmaß gerade auch kleinere Betriebe, Restaurants etc. davon profitierten!

      Trotz der unbestrittenen Tatsache, daß es auch ausgesprochene Häretefälle gibt, tatsächliche Opfer der Regierungspolitik: was hier seit mehr als einem Jahr passiert, ist die größte Fehlallokation ever auf Kosten der Steuerzahler.

      Dem Staat ist´s egal, der zaubert seine Schulden mit jährlich 8-10 % Inflation in wenigen Jahren weg. Zum Handkuß kommt der Sparer, Otto Normalbürger.



    • Gerald
      08. Januar 2022 13:53

      @oberösi

      Bei den "Gewinnern" muss man allerdings noch abwarten, wie lange die Gewinner bleiben. Denn zu Beginn war der Staat sehr großzügig und hat auch weil viele Finanzbeamte im Url... äh Homeoffice waren kaum die Berechtigung geprüft. Das haben sich viele zunutze gemacht und betrogen.
      Die Finanz prüft jetzt aber nachträglich. Sicher nicht alle. Aber einige wird es da noch aufklatschen und die sind dann sicher keine "Gewinner" mehr.



    • Wechselland
      08. Januar 2022 14:17

      Interessant, dass Vorarlberg mit großem Vorsprung bei einheit.at "führt"! In Wien schauts im Verhältnis zur Einwohnerzahl ja sehr traurig aus!



    • Gerald
      08. Januar 2022 17:46

      @Wechselland

      Die Initiative ging glaube ich ursprünglich von Vorarlberger Unternehmern aus. Die hatten schon einmal Inserate gegen die Diffamierung von Ungeimpften geschalten und dürften schon etwas besser vernetzt sein.



    • Pyrrhon von Elis
      09. Januar 2022 08:51

      @Wechselland,

      da haben Sie recht. Ich darf aber in aller Bescheidenheit feststellen, dass meine kleine Firma bereits registriertes Mitglied ist.



  64. Almut
    08. Januar 2022 11:51

    ilien-Bande (Bande im Sinn von Banditen): Christine Grady - sie ist die Geschäftsführerin von "NIH Bio Ethics", das ist das Unternehmen, welches Medikamente für die FDA zulässt. Und wer ist ihr Mann? Richtig Anthony Fauci!
    https://t.me/ThomasTrepnau/1741



    • Almut
      08. Januar 2022 11:55

      Familien Bande (....



    • Franz77
      08. Januar 2022 16:36

      = Räuberbande.



    • Vernunft und Freiheit
      09. Januar 2022 00:24

      Ja, und Anthony Fauci finanzierte ein Jahrzehnt lang über das NIH und die Eco Health Alliance die "gain of function" Forschung am Wuhan Institute of Virology. Quelle: Sherry Markson: "What really happened in Wuhan"



  65. Ella (keine Partnerin)
    08. Januar 2022 11:47

    Es wird immer deutlicher ...
    Süd-Australien: Impfung erhöht Wahrscheinlichkeit der Hospitalisierung

    https://tkp.at/2022/01/08/sued-australien-impfung-erhoeht-wahrscheinlichkeit-der-hospitalisierung/

    "Die nicht-sterilen Impfstoffe schützen weder vor Infektion noch vor schweren Verläufen wie immer wieder tatsachen-widrig behauptet wird. Im Gegenteil auch die Wahrscheinlichkeit von schweren Verlaufen mit Hospitalisierung wird erhöht."



    • Wechselland
      08. Januar 2022 14:25

      So ist es, weil einen leichten Verlauf kann ich auch ohne Impfung haben. Wenn die "Impfung" tatsächlich vor einem schweren Verlauf schützen würde, dann wäre dies das einzige Argument das für eine "Impfung" sprechen würde, aber keinesfalls für einen Impfpflicht. Wobei noch die Nebenwirkungen und die etwaigen Langzeitfolgen zu beachten wären, was diese "Impfung" wieder unbrauchbar und gefährlich macht!



  66. Templer
    08. Januar 2022 11:29

    https://vimeo.com/663129011

    Die gesammelten Daten für die begangenen Verbrechen werden immer mehr.
    Die Zeit für Nürnberger Prozesse 2.0 wird kommen.
    Die Anklagebanken werden voll sein von gekauften Medienhuren, korrupten Politdarstellern samt ihren Institutionen und Verbrechern aus dem digital- finanziellen Komplex!



  67. elokrat
  68. Liberio
    08. Januar 2022 11:06

    Es ist ein Unterschied, ob man dem Staat gehorcht oder man zu seinem Handlanger wird.
    Der Befehl, dass einfache Bürger nun polizeiliche Aufgaben aufgetragen bekommen, erinnert an gewisse Einrichtungen, in welchen man aus den Gefangenen und Insassen einzelne ausgesucht hat, um die Kapos zu geben.
    Exekutivaufgaben wie die Kontrolle von Ausweisen o.ä. hat keinen Verkäuferinnen aufgetragen zu werden. Wo kommen wir da noch hin?
    Der Staat umerzieht uns gerade zu halbprofessionellen Denunzianten. Wer bis jetzt noch anständiger Bürger war, soll zum Mittäter des Verbrecherregimes werden.



    • pressburger
      08. Januar 2022 18:03

      In der DDR war der Status eines IMs, förderlich für die Karriere in der Partei und im Beruf.
      So ist Merkel zu ihrem Studienabschluss gekommen.



    • Undine
      08. Januar 2022 22:45

      @beide

      ********************+!



  69. Pennpatrik
    08. Januar 2022 11:02

    Ja, das wird unserem Blogmaster bleiben
    Er hat lt. meiner Erinnerung Kritiker schon mal als dumm bezeichnet. Von Kickl möchte ich da gar nicht sprechen.

    Wieder einmal ein Kartenhaus, das zusammenfällt.
    Danke, ÖVP!



  70. Ingrid Bittner
    08. Januar 2022 10:56

    Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!

    Ich habe 1477 Worte gelesen, das waren 9.067 Zeichen, oder 10.536 (mit Leerzeichen), 27 Absätze oder 176 Zeilen, aber wissen, was wirklich los ist, hab ich nicht herausgelesen.

    Eigentlich war der Grund für mich, etwas zu lesen, immer der, nachher ein kleines bisschen klüger zu sein, als zuvor.

    Aber ehrlich, dieser Text verwirrt mich etwas.

    Bisher war ich immer der Meinung, das was die Regierung sagt, gilt. Anscheinend ist die aber so schwach, dass eine Beamtin das Zepter in die Hand nehmen muss, um Aussagen zu tätigen, an die man sich halten sollte oder könnte, ja nachdem, je nach Lust und Laune.

    Eigentlich führt das dazu, dass man darüber nachdenken muss, wem soll und kann ich jetzt glauben, wem muss ich jetzt wie ein braves Kind folgen.

    Dieses Kasperltheater wird von Tag zu Tag unglaubwürdiger.



  71. Franz77
    08. Januar 2022 10:50

    Der oberste Scheißhausinspektor parliert von 7. Welle. Und wie zu allen Märchen der Neuzeit kommen die berühmten Morddrohungen (die sie sich wahrscheinlich selber schreiben).

    https://exxpress.at/welt-aerzte-chef-spricht-schon-von-7-corona-welle/

    Die gute Phase des eXXpress scheint sich verabschiedet zu haben.



    • Whippet
      08. Januar 2022 10:59

      Ein Wunder übe Lande hinweg: Montgomery ist der Zwillingsbruder von Szekeres, beide hochintelligent und unpolitisch!



    • Ella (keine Partnerin)
      08. Januar 2022 11:05

      Beide dienen der WHO und somit den Globalisten. Die suchen sich immer solche psychopathischen Geistesriesen aus, s. auch Lauterbach ...



    • oberösi
      08. Januar 2022 12:17

      @ fraunz77
      ich denke, Sie tun dem exxpress hier unrecht



    • Franz77
      08. Januar 2022 12:35

      Hoffentlich Oberösi, hoffentlich!



    • Franz77
      08. Januar 2022 16:42

      Bitte Straßenumfrage anschauen. ALLE Befragten sind fordern härtere Maßnahmen, einer will unbedingt einen Lockdown. EXXpress reiht sich nahtlos in die Latrinenpresse ein.



  72. Kyrios Doulos
    08. Januar 2022 10:49

    Ja, wer gegen die Grund- und Freiheitsrechte ist, muß sich fortwährend und unablässig mit Tausenden von Detailfragen der Detailschikanen der Bürger und der Unternehmer im Lande auseinandersetzen.

    Wer sagt was? Ob die Offizierin ohne Tarngewand die Durchseuchung prokalmiert oder der autoritäre Bundeskanzler höchstselbst, ist mir vollkommen schnurzwurscht, da sie beide ohnehin nicht mehr auf dem Boden der Verfassung arbeiten, sondern immerzu das Recht beugend. Da kommt es auch auf Kommunikationsdetails überhaupt nicht an.

    Ich bin noch immer davon überzeugt, daß alle - ALLE! - Maßnahmen beendet und das Thema Corona auf einen einzigen Bereich fokussiert gehört: auf die Coronakranken und ihre Ärzte in den Ordinationen oder in den Krankenhäusern.

    Organisatorisch brauchen wir auch keine Bevormundung. Kein einziger Unternehmer, kein einziges Unternehmen braucht einen Politiker oder Offizier mit oder ohne Tarngewand, um die Dinge zu regeln, die halt in Zeiten ansteckender Krankheiten und vermehrtem Krankenstand zu regeln und zu organisieren sind.

    Nein, ich traue dieser Propaganda und den totalitären und verfassungswidrigen Maßnahmen noch immer keinen einzigen Millimeter.

    Unsere Regierung ist keine Regierung mehr. Sie ist ein Regime.

    Es ist daher meine Bürgerpflicht, heute zum x-ten Male in Wien gegen die de-facto-Diktatur auf die Straße zu gehen.

    Die vielen Details, die Unterberger heute wieder diskutiert, sind mir ehrlich gesagt, vollkommen egal. Ich lehne jegliche Maßnahme jeglicher Deteilspezifikation ab, weil wir sie nicht brauchen.

    Wir sind mündige Bürger. Wir haben genug gute Ärzte. Wir haben so lange gesunde Unternehmen, solange uns die Politik unbehelligt einfach arbeiten und wirtschaften läßt.

    Nahammer und Genoss*INNEN: LASST UNS EINFACH IN RUHE! Und zwar GANZ!



    • pressburger
      08. Januar 2022 11:01

      Genau dass, hat keine Regierung seit der Ausrufung der Pandemie der politischen Willkür vor gehabt. Die Fokussierung auf die wirklich vulnerablen Gruppen. Hätte bedeutet, das Gross der Bevölkerung, wäre von den unsinnigen Massnahmen nicht betroffen worden. Das Leben wäre weiter gegangen, die Schulden wären nicht ins unermessliche gestiegen.
      Vernunft und gesunder Menschenverstand hätten die Verschwendung vermieden und die vorhandenen Ressourcen in die relevanten Kanäle gelenkt.



    • Ella (keine Partnerin)
      08. Januar 2022 11:06

      Man hat von Anfang an verhindern wollen, dass eine natürliche Herdenimmunität entsteht und zudem alle sekkiert, um sie zur Impfung zu zwingen.



    • oberösi
      08. Januar 2022 12:35

      @ kyrios
      Meine Red! Wer auf die einzelnen Punkte und Vorschläge des Herrn AU auch nur antwortet oder Gegenargumente postet, ist ihm schon auf den Leim gegangen.

      Dies hat nichts mit Dialogverweigerung zu tun. Denn die Argumente (auf beiden Seiten) in dieser Echokammer sind seit Monaten dieselben (Gestehe, auch meine). Und bringen die Diskussion um keinen Millimeter weiter.

      Wie definiert man schließlich Wahnsinn: jeden Tag dasselbe zu tun, aber jedesmal ein anderes Ergebnis zu erwarten.

      Vielleicht hilft eine Phase der Enthaltsamkeit: keine Postings mehr zum Thema Covid. Wenn man schon den Blog ansonsten für unverzichtbar hält.

      Oberstes Gebot für Trolle ist nun einmal: nur nicht füttern...



  73. Pennpatrik
    08. Januar 2022 10:49

    SENSATION! Neue Virus Variante in Österreich entdeckt!! Der Patient Nr.1 ist der Kanzler!

    Exxpress:
    "Weil der erste Test nach seinem Urlaub negativ war (Anm.: 4. oder 5.1. lt. Exxpress), dürfte die Ansteckung offensichtlich am Mittwochabend (Anm.: 5.1.) erfolgt sein im Kontakt mit einem Mitglied seines Sicherheitsteams, das gestern (Donnerstag) positiv auf Corona getestet worden ist. Dieses Ergebnis liegt seit heute vor."

    Inkubationszeit: 1 Tag!

    Dazu das RKI:
    "Die Inkubationszeit gibt die Zeitspanne von der Ansteckung bis zum Beginn der Erkrankung an. In einer Meta-Analyse wurde die mittlere Inkubationszeit auf 5,8 Tage (95% Konfidenzintervall 5,0-6,7 Tage) berechnet (33). Die 95%-Perzentile wurde mit 11,7 Tagen angegeben (95% Konfidenzintervall 9,7-14,2 Tage)."

    "Difficile est saturam non scribere."



    • Franz77
      08. Januar 2022 10:52

      Ein echter Coronzler!



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 10:53

      Tschuldigung, aber auf dem Bild das inzwischen als korrekt vom 29.12. bestätigt wurde, möchte nochmals herumtreiten.
      https://ibb.co/yd6k7kd

      Das Pferdeentwurmungsmittel wurde - wie lange? - bespielt?



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 10:55

      "... möchte ich nochmals herumreiten."



    • elokrat
      08. Januar 2022 11:21

      Ob das unsere EXPERTEN und INNEN begreifen!? Ich wage es zu bezweifeln. Ich habe (unbestätigt) gelesen, dass die von Nehammer besuchte Gamskoggelhütte mittlerweile gesperrt wurde.



    • Pyrrhon von Elis
      08. Januar 2022 12:01

      Ja, hätt' er sein Ivermectin eingenommen, wäre das alles nicht passiert ...

      ;-)))

      Wir sollten laaange darauf herumreiten auf unserem nicht entwurmten Kanzler und auf dem herumrotzenden Gesundheitsminister, dem Herrn Doktor med. univ., die ja unsere hygienischen und v.a. moralischen Vorbilder sind.

      Maskenlos im engen Raum, neun Leute an einem Tisch, eng und Schulter an Schulter, wo bleibt da der Babyelefant?

      Und das niedere Volk, der Pööbel, der soll die Maske auch im Freien tragen?

      Quousque tandem, abutimini, Malleole Culexque, patientia nostra?!

      Ich fürchte, mein verehrter Magister linquae latinae dreht sich im Grabe um, aber ich konnte nicht widerstehen. Vergebung!



    • Wolfram Schrems
      08. Januar 2022 12:21

      @Pyrrhon von Elis

      "Malleole Culexque" - sehr gut!

      Zitate römischer Autoren, auch kenntnisreich kreativ erweiterte, zeigen, wie doch im Grunde genommen die Probleme in der Politik immer dieselben sind, wenig ändert sich in der Menschheit.
      Sicher, im "Mittelalter" und danach gab es einige Herrscher, die in der Verantwortung vor Gott sich für das bonum commune einsetzten. Diese Spezies gibt es aber fast nirgends mehr.

      Darum auch das wiederholte Muster der Catilinarischen und anderer Verschwörungstheorien.



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 12:27

      @Python
      Cicero hat bis zu seinem Tod für die Republik gekämpft. Wer ist unser Cicero?



    • Pyrrhon von Elis
      09. Januar 2022 09:00

      @Wolfgang Schrems, da haben Sie recht.
      Für mich liegt darin auch eine Menge Hoffnung: mögen die Zeiten noch so schlimm gewesen sein, wann auch immer, zur Zeit Catilinas oder im Dreißigjähriger Krieg,
      es brachen stets auch wieder gute Zeiten an.

      @Pennpatrick,
      wir alle, die wir skeptisch (Pyrrhon!) und kritisch sind, sind Cicero.



    • nowhere man (kein Partner)
      10. Januar 2022 08:43

      @pennpatrick: Lautmäßig zum Namen und in puncto Sprachmächtigkeit böte sich Kickl zu Cicero (spr. Kikero) an ;-)



    • Wolfram Schrems
      10. Januar 2022 09:44

      @nowhere man

      Brillant!
      Tatsächlich sagte man uns in der Schule, daß Cicero im Griechischen mit Kikéron transkribiert wurde, somit auch Kikero ausgesprochen wurde.



  74. Karoline
    08. Januar 2022 10:45

    Da streiten sich die Leut herum........
    Am End weiß keiner nix !!!!



    • Undine
      08. Januar 2022 10:49

      Was würde wohl NESTROY aus dieser Massenhysterie machen! ;-)



    • Ella (keine Partnerin)
      08. Januar 2022 11:02

      Ich weiß schon was. Aber die Zensur spielt jetzt auf Unschuld ... widerlich!



  75. elfenzauberin
    08. Januar 2022 10:45

    Und weil es so schön ist:

    Haben sich irgendwelche Armleuchter unter den selbsternannten Experten für eh fast alles schon einmal überlegt, warum es bis jetzt keinen Impfstoff gegen HIV gibt?

    Der Grund liegt nämlich darin, dass das HIV und das SARS-Cov2-Virus eine Eigenschaft miteinander teilen, die einer Impfstoffherstellung entgegenstehen. Beide Viren haben nämlich die Eigenschaft wie der Teufel zu mutieren. Diese Mutationen findet man nicht nur unter verschiedenen Patienten, sondern an ein und denselben Erkrankten!

    Das ist der Grund dafür, weswegen sich Fluchtmutationen entwicklen, die dann die Krankheit viel schneller verbreiten. Wir können nur von Glück reden, dass diese Fluchtmutationen relativ harmlos sind - das muss aber so nicht sein!

    Es kann genausogut passieren, dass die Fluchtmutanten gefährlicher sind - und dann gnade uns Gott!

    Wir sollten mit dem Impfblödsinn SOFORT aufhören! Gegen Fluchtmutationen hilft auch nicht der 5. und 6. Booster und auch keine 3-fache Grundimmunisierung.

    Aber leider haben wir an den Schalthebeln der Macht Leute sitzen, die den Kopf nur auf haben, damit es ihnen nicht zum Hals reinregnet.



    • Ella (keine Partnerin)
      08. Januar 2022 11:01

      Wann endlich wird der ÄK-Präsident zurücktreten (eigentlich gehört er ja untersucht, s. auch seine Malkünste ...) ?



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 11:05

      @Ella
      Ist ein Betriebsrat, daher per Definition intelligent und unkündbar.



    • pressburger
      08. Januar 2022 11:08

      Wie bringt man es einem Politiker bei, dass Viren mutieren ?
      Der Politiker mutiert nicht. Bleibt immer der selbige.
      Der Wähler des Politiker mutiert auch nicht. Der Wähler bleibt dem Politiker treu.
      Dass kann ein Politiker nicht akzeptieren. Dass Virus soll gscheiter sein, als er selbst und als seine Wähler.



    • elokrat
      08. Januar 2022 11:27

      Impfen nie in eine Pandemie hinein. Mutanten sind unter anderem, mit großer Wahrscheinlichkeiteit, eine Auswirkung der Nichtbeachtung.



    • pressburger
      08. Januar 2022 18:07

      @elokrat
      Eine Regel die bei allen Grippeimpfungen eingehalten wurde. Geimpft wurde bevor die saisonale Grippewelle kam.
      Warum wird jetzt in die Epidemie hereingeimpft ? Erklärung. Habgier. Man will jetzt profitieren, jetzt die Gewinne einstreichen.



  76. Franz77
    08. Januar 2022 10:38

    So funktioniert Politik. Da wird etwas eifrigst dementiert das nie vorgeworfen wurde. Ob er angesteckt war oder niciht ist mir kackegal. Mich ärgert, dass dieser wandelnde Beißkorb Silvester-Party macht, aber davor erklärt:

    Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) wird wegen der Corona-Lage nicht das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker besuchen. "In einer pandemisch schwierigen Situation, die uns allen viel abverlangt, würde ich einen Besuch für das falsche Signal halten" ...

    https://www.oe24.at/oesterreich/politik/nehammer-kontert-geruechte-um-ansteckung-in-ski-huette/506401454



    • Whippet
      08. Januar 2022 10:52

      Ich berichte, was ich per WhatsApp bekam:

      „Info aus sicherer Quelle. Nehammer war mit Familie und Personenschutz am Katschberg urlauben.
      Lokale und Hotels, in denen er war, sind jetzt zu.
      Omikron ist der Grund, aber trotzdem ist er gestern zur PK gegangen.
      Alle Beteiligten sofort mit Verschwiegenheit belegt, aber ein blauer Politiker in Salzburg greift das auf und lässt es raus.
      Er ist mit Lehrern der Skischule dicht zusammengesessen auf der Gamskogelhütte.
      Davon gibt’s ein Foto in der Hütte. Die Skischule, in der seine Familie war, in der ist jetzt alles geschlossen.“

      Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen noch lange nicht erlaubt! Da kann er jetzt schönreden, was er kann, der Haifisch. Es wird ihm hoffentlich die Zähne ziehen.



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 10:57

      Er war Skifahren. Deshalb war er nicht dort. Gelogen hat er also auch noch.
      Das wird ja nicht sein einziger Hüttenbesuch gewesen sein.
      Das ist der Dreckskerl, der die Polizei auf uns gehetzt hat, der uns eingesperrt, bedroht, geschlagen und gestraft hat.
      Der soll zurücktreten.



    • Wyatt
      08. Januar 2022 15:09

      von Brigitte Imb dankenswert zuvor schon eingestellt, das Bild mit Nehammer, in der Hütte'n vorm Krügel:

      https://ibb.co/yd6k7kd



    • elokrat
      08. Januar 2022 20:53

      Ein zutiefst staatsmännisches Verhalten vom BK.



  77. Steppenwolf
    08. Januar 2022 10:38

    Impf-zwang-pflicht-empfehlung bei negativem Impfschutz:
    Willkommen an Bord der Lauda-Air-Flug 004 mit garantierter Schubumkehr



  78. Gerald
    08. Januar 2022 10:29

    "...es kann keine Debatte darüber geben, dass Regeln in einem Rechtsstaat auch einzuhalten sind und nicht, wie es seit Wochen Realität ist, breitflächig ignoriert werden dürfen."

    Schreibt Herr Unterberger, nur um dann 3 Absätze darunter in 4 Punkten über unsinnige Regeln wie das Maskentragen im Freien und den faschistoiden 2-G Kontrollzwang zu kritisieren. Wobei er da natürlich nur kritisiert, dass am falschen Ort, nämlich erst an der Kassa kontrolliert wird. Am faschistoiden Ausschluss eines Teils der Gesellschaft, obwohl jetzt gerade der Corona-infizierte, geboosterte Kanzler persönlich die Schwachsinnigkeit dieser Regel demonstriert, hat Herr Unterberger nichts auszusetzen. "Verkauft nicht an Ungeimpfte!" findet anscheinend die volle Zustimmung von Herrn Unterberger.

    Also was jetzt? Darf es keine Debatte darüber geben, dass Regeln und seien sie noch so irre, faschistoid, kurios und sinnlos, eingehalten werden müssen? Dann soll bitte auch Herr Unterberger in Zukunft bei jedem Spaziergang im Freien seine Staubschutz-Narrenkappe aufsetzen, wann immer ihm jemand am Gehsteig entgegen kommt. Und auch ansonsten kritiklos alles mitmachen, was dieser kriminellen Vereinigung von Inkompetenten, die sich da irreführend als Regierung bezeichnet noch so einfällt. Also im Gasthaus bitte ja penibel bei jedem Gang aufs WC die Staubschutzmaske aufsetzen. Sich bei jeder willkürlichen Verkürzung des Gültigkeitsintervall der Gentherapie sofort ins nächste Impfzentrum begeben und sich den nächsten Schuss geben lassen. Trotzdem weiter die Staubschutz-Narrenkappe tragen und mit einem untauglichen Test herumtesten, ob man wohl nicht irgendwo ein Influenza-, oder Coronavirus auf der Schleimhaut hat. Denn der PCR-Test kann das ja leider nicht unterscheiden.

    Die Natur wird sich derweilen köstlich amüsieren und weiterhin mit schnellen Fluchtmutationen diese Gentherapien austricksen. Ob wir Österreicher uns auch dabei amüsieren, hängt hingegen davon ab, wann und wie schnell wir diese Schandregierung endlich mit dem nassen Fetzen aus dem Amt jagen.



  79. Ella (keine Partnerin)
    08. Januar 2022 10:10

    Update für Dänemark: Infektionen überproportional bei mit 2 oder 3 Dosen Geimpften

    https://tkp.at/2022/01/08/update-fuer-daenemark-infektionen-ueberproportional-bei-mit-2-oder-3-dosen-geimpften/

    "

    Es ist ein längst bekanntes Phänomen, dass Impfung wie eine Desensibilisierung für ein bestimmtes Pathogen wirken kann. Das Immunsystem toleriert das Virus eher, wenn es bereits bekannt ist. Je öfter das Immunsystem Kontakt mit dem Virus hatte, also je öfter eine Spritze verabreicht wurde, desto mehr nimmt die Toleranz zu.

    Damit erfolgt die Reaktion des Immunsystems später, das Virus kann sich zunächst ungehindert ausbreiten, der Infizierte wird zum Superspreader. Erst nach einiger Zeit kommt es zu einer Reaktion des Immunsystems und erst damit treten Symptome auf, da nun körpereigene Zellen vernichtet werden. Und erst mit den Symptomen schützt, behandelt oder isoliert sich die infizierte Person. Bei ungeimpften Infizierten reagiert das angeborene Immunsystem wesentlich schneller, vernichtet entweder die Viren umgehend bevor Symptome auftreten, oder warnt den Infizierten durch das Auftreten der Symptome."

    "Daraus ist leicht erkennbar, wie unsinnig die Bevorzugung der Personen mit 3 Dosen ist, denn sie sind zwangsläufig die Superspreader. Noch unsinniger sind Zwang und gesetzliche Verpflichtung zur Impfung. Damit wird lediglich die Entstehung immunflüchtiger Varianten gefördert und damit die Pandemie dauerhaft gemacht. Wie Professor Fabio Vighi darlegt ist das im Interesse der die Politik beherrschenden Finanzwirtschaft und der großen Fonds, die die internationalen Konzerne beherrschen."



  80. elokrat
    08. Januar 2022 09:44

    Corona in Südafrika
    Der Anteil an „Genesenen“, nach einer Infektion - mit oder ohne Symptome- und der dadurch entstandenen „natürlichen Durchseuchung“, ist in Südafrika hoch und der (Haupt)Grund dafür, dass es in Südafrika vergleichsweise wenig ernsthaft Kranke und Hospitalisierte gibt. Diese Begründung wird auch von (einigen) österreichischen Experten - welch ein Wunder! - anerkannt. Selbst der ORF präsentierte kürzlich einen EXPERTEN, der dieses Argument vorgetragen hat. Es wird immer deutlicher erkennbar, dass eine breite und auch lang anhaltende Immunisierung NUR durch eine durchgemachte Infektion erreicht werden kann. Eine relativ geringe Impfrate (26%) und der Einsatz von Ivermectin haben sicher dazu beigetragen.

    Österreich ist anders.
    Um den Status „Genesen“ zu bekommen oder als solcher anerkannt zu werden, bzw. auch zu bleiben. Wenn eine erkrankte Person Symptome bemerkt und vermutet, dass es möglicherweise eine Corona-Infektion ist, auch wenn die Symptome eher einer Grippe oder einer Erkältung entsprechen, wird sicherheitshalber ein PCR-Test angeraten. Sollte dieser Test positiv ausfallen, ist das zu melden und man muss sich eine vorgeschriebene Zeit in Quarantäne begeben. Bis hier ist das ein nachvollziehbarer und auch sinnvoller Ablauf.

    Abwegig und nicht zielführend ist es, dass in der Zeit der Absonderung/Quarantäne noch immer keinerlei präventive (medikamentöse) Maßnahmen, seitens des Gesundheitssystems eingesetzt werden. Experten einiger anderer Länder, die diese Bezeichnung zu recht tragen, stellen sofort Medikamente zur Verfügung, die zu einem hohen Prozentsatz eine spätere Hospitalisierung verhindern. Bürokratische Hürden, ohne erkennbaren Nutzen müssen in der Folge überwunden werden.
    Ohne dem sogenannten „Absonderungsbescheid“, der aufgrund der Meldung und dem positiven PCR-Test ausgestellt wird, ist eine „Genesung“ ungültig!! Nur dieses Papier ermöglicht es als „Genesen“ zu gelten und das auch nur für die darauf folgenden 6 Monate.

    Anstatt diese Erkenntnisse zu nützen, werden Genesene nach 6 Monaten zu einer Impfung „überredet“, bzw. gezwungen, auch wenn die genesenen Personen wesentlich breitbandiger und langfristiger, vor Infektionen geschützt sind, als Personen nach (mehrfachen) Impfungen.

    Die Feststellung des Genesenen-Status mittels Antikörper-, und/oder T-Zellen Test ist nicht vorgesehen und sogar unerwünscht und kann schwerwiegende Folgen für Ärzte haben, die solches vor einer Impfung empfehlen. (Schreiben vom Ärztekammerpräsidenten Szekeres).

    https://www.aekwien.at/home/-/asset_publisher/IpSuxAJP5I1A/content/id/535135

    https://www.arztnoe.at/fileadmin/Data/Documents/pdfs/2021-Corona/2021-0_128_375-1-Antwortschreiben_08_03_2021_Thomas_Szekeres.pdf

    https://www.medmedia.at/relatus-med/neuer-sars-cov-2-neutralisierender-antikoerper-wird-klinisch-geprueft/

    https://www.aekktn.at/documents/4735996f-a8c1-11eb-8da5-5254009ad2fe/Klarstellung%20neutralisierende%20Antikoerper-Info%20samt%20Anlage.pdf

    https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/AD/AD_00009/fname_999275.pdf

    https://volksblatt.at/coronavirus-aerztekammer-aufruf-an-genesene-zur-plasmaspende/



    • elokrat
      08. Januar 2022 09:49

      Liebe elfenzauberin **********
      Ich habe diesen Kommentar hereingestellt, der ihre Darstellung zu 100% bestätigt.



  81. elfenzauberin
    08. Januar 2022 09:34

    Da ist eine Kasperltruppe erstens Ranges am Werk - und leider, leider muss man sagen, dass sich Dr. Unterberger mit seinem Maßnahmengeschwurbel nahtlos die diese Truppe einreiht.

    Von evidenzbasiert kann keine Rede sein. Warum gilt ein Genesener nur 6 Monate als immunisiert? Wo sind da die Studien, wo gibt es dazu eine Literatur, Hr. Dr. Unterberger? Nichts auf weiter Flur!

    Oder welcher geistige Tiefflieger ist auf die Idee gekommen, dass man auch Genese impfen soll? Das widersprecht praktisch allen, was in den Lehrbüchern steht - und in den Lehrbüchern steht im Allgemeinen gesichtertes Wissen. Außer irgendwelchen Auftragsarbeiten von Firmen, die ihren schrottigen Impfstoff für teures Geld verkaufen wollen, wird man wohl auch kaum wissenschaftliche Arbeiten für einen derartigen Blödsinn vorweisen können.

    Oder auf welcher wissenschaftlichen Basis wurde jetzt eine Maskenpflicht im Freien erlassen? Leute, die so etwas verordnen, gehören auf der Stelle besachwaltert samt Entzug des aktiven und passiven Wahlrechts.

    Und noch etwas sollte dem Hrn. Dr. Unterberger zu denken geben, bevor er irgendwelche Kritiker pauschal für blöd erklärt:

    In Israel rudert man schon längst zurück, in den USA ebenso; dort gibt es in den allermeisten Bundesstaaten keinen verpflichtenden Impfpass, keine Zwangsimpfung, kein sinnlosen Maskentragen und trotzdem findet das Massensterben dort nicht statt.

    Jemand, der nur ein wenig mehr Hirn als ein Spatz Fleisch auf der Kniescheibe hat, sollte auf derartige Fakten eigentlich reagieren, anstatt die dämliche Regierungspropaganda nachzubeten.



    • Ella (keine Partnerin)
    • Whippet
      08. Januar 2022 09:41

      Bravissimo! In Ihrem Beitrag sind genau die Themen enthalten, die ein mitdenkender Mensch nicht verstehen kann. Danke.



    • Franz77
      08. Januar 2022 09:45

      ... Jemand, der nur ein wenig mehr Hirn als ein Spatz Fleisch auf der Kniescheibe hat ... ich hau mich weg!!!!!! ;-))



    • Wechselland
      08. Januar 2022 10:22

      elfenzauberin: "Von evidenzbasiert kann keine Rede sein. Warum gilt ein Genesener nur 6 Monate als immunisiert?"

      Das lässt sich wissenschaftlich leicht erklären, beim Würfeln ist die höchste Zahl gekommen!



    • Neppomuck
      08. Januar 2022 10:45

      Um Geld da kann man vieles kaufen, auch Deppen, die dem „Impf“ nachlaufen.



    • Ingrid Bittner
      08. Januar 2022 11:04

      Aber geh, elfenzauberin, war es nicht dder große Lauterbach, der gesagt hat, an der Impfung kann die Pharma nichts verdienen!! Und der muss es doch schließlich wissen, wo er doch durch sein Abcashen mit dazu beiträgt, dass für die Firma nicht so viel übrigbleibt!



    • Ingrid Bittner
      08. Januar 2022 11:06

      POLITIK SPEZIAL
      Lauterbach als Glücksgriff der Theatergeschichte

      https://youtu.be/bguDbqA_O20



  82. dssm
    08. Januar 2022 09:28

    Und immer noch gibt es keine nachprüfbaren und vergleichbaren Zahlen. Diese Regierung tritt die Grundrechte mit Füßen, aber Daten fehlen nach wie vor.

    Also zum gefühlt einhundert tausendsten mal:
    Ich will die Krankenhausbelegung der letzten 20 Jahre! Und zwar genau! Ich habe immerhin all die zwanzig Jahre Steuern und Abgaben gezahlt (und nicht wenig).
    Ich will wissen wer an Corona verstorben ist, nicht "mit".
    Ich will wissen, wo sich die Leute infiziert haben.
    Ich will wissen, warum jemand in ein Krankenhaus kam.
    Ich will wissen, warum man keine lokale Quarantäne in Alten- und Pflegeheimen zusammengebracht hat.
    Ich will wissen, wer der Volltrottel war, der von Immunisierung der Impfung gefaselt hat.

    Weltweit stellen ja ohnehin die Betriebe auf 1G (=getestet) um, einfach weil die vielen geimpft, geboostert und sonstwas Mitarbeiter in Quarantäne zu teuer sind. Ein Beweis wie "gut" die Impfung wirkt.

    p.s. und wem ob des Endes unserer Demokratie und unseres Rechtsstaates noch nicht schlecht genug ist: www.collateralglobal.org
    Denn bitte nicht vergessen, die Mehrheit (auch Herr AU) messen die schwere der Pandemie anhand der verordneten Maßnahmen und den daraus sich ergebenden persönlichen Einschränkungen, also den Kollateralschäden. Ob all der Wahnsinn medizinisch notwendig war, wird gerne verdrängt, würde doch sonst die geliebte ÖVP-Regierung mit heruntergelassenen Hosen dastehen.



    • Cherrytomate
      08. Januar 2022 10:49

      Ich möchte noch wissen, wieviele sich erst im Krankenhaus angesteckt haben.



    • Ingrid Bittner
      08. Januar 2022 11:09

      @dssm: Das werden sie nie erfahren können, wer an Corona im Krankenhaus verstorben ist. Der gegangen gewordene Gesundheitsminister hat doch in seiner Ära Obduktionen untersagt, weil sie zu gefährlich sind. Also kann es auch keine Zahlen geben, denn vom blossen Hinschauen wird man nicht erkennen haben können, woran ein "Coronatoter" gestorben ist.



  83. Undine
    08. Januar 2022 09:20

    A.U. schreibt:

    "Wie stellt sich die Regierung genau die FFP2-Maskenpflicht im Freien vor?"

    * Ich gehöre altersbedingt der ganz besonders gefährdeten Gruppe an.
    * Ich verhalte mich im Freien, seit die von der Regierung so gewünschte Corona-Massenhysterie ausgebrochen ist, nicht anders als im früheren noch ganz normalen Leben.
    * Ich trage die Maske gezwungenermaßen in Geschäften und im Zug (da nur, wenn mich jemand sieht!!), weil ich sonst weder einkaufen, noch Zugfahren kann.
    * Ich habe in jeder Jacken-, Mantel-, Hand- und Einkaufstasche und im Auto eine Maske, die ich bei Bedarf gezwungenermaßen aufsetze.
    * Ich verwende dieselbe Maske monatelang, was sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ist.
    Die auf meiner x-mal verwendeten Maske lauernden bösen Viren, die durch mein nachlässiges Verhalten geradezu eingeladen sind, sich auf meine Nasen- und Mundschleimhäute zu stürzen, hätten auf diese Weise jede Menge an Möglichkeiten gehabt, mich erkranken zu lassen. Haben sie aber bis dato nicht. Sie hatten nun schon fast zwei Jahre Zeit und Möglichkeit dazu gehabt!

    Ich müßte also, wenn es nach meinem eher unbekümmerten Verhalten geht, LÄNGST an Covid19 ERKRANKT oder gar gestorben sein!

    Das GEGENTEIL ist der Fall! Toi, toi, toi! Ich erfreue mich bester Gesundheit! Kann das etwa gar daran liegen, daß
    1. die bösen Corona-Viren doch nicht so massenhaft wie Schneeflocken bei starkem Schneefall ständig in der Luft umherschwirren,
    2. mein IMMUNSYSTEM exzellent ist?

    Dieser vertrottelten Regierung mit ihren vertrottelten Experten ist nie und nimmer zu trauen. Die können mir alle den Buckel hinunterrutschen! Maskenpflicht im Freien! Sonst noch was? Wann endet dieses CORONA-REGIME endlich?



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 09:32

      Wünsche Ihnen, dass Sie weiterhin gesund bleiben.



    • Ella (keine Partnerin)
      08. Januar 2022 09:34

      Alle Maßnahmen dienen der Verhinderung einer natürlichen Herdenimmunität und der Impferpressung.

      Mit der Maske mache ich es auch so. Ich habe eine angenehme aus Stoff, ist auch ffp2, steht auch drauf, für Allergiker, die man waschen könnte. War nicht notwendig bisher. Ich trage sie sehr locker, denn sie ist verstellbar und reiße sie mir sofort herunter, wenn ich vom Supermarkt rauskommen. Manchmal habe ich sie vergessen, hat keiner was gesagt.

      Die Maskenpflicht im Freien gilt nicht überall, nur, wo Gedränge herrscht. Ich hoffe, es wachen jetzt auch einige von den Geimpften auf!



    • Mitz
      08. Januar 2022 09:37

      Undine....ganz meiner Meinung.
      Sehe Parallelen zu meiner Situation.
      Ich verwende sogar noch die verpönten, seit Kindheit gewohnten Textiltaschentücher.
      Wenn ich oft den Mundschutz der Träger*innen betrachte, vermute ich, dass mit diesem auch der Öl Messstab zur Kontrolle abgestreift wurde.



    • Franz77
    • Whippet
      08. Januar 2022 09:49

      Undine, richtig, dass Sie Ihren Unmut nicht zurückhalten. Mir geht es ähnlich. Auch ich werde nicht krank.
      Mein FFP2-Fetzerl hängt am Rückspiegel. Vielleicht ist den Viren in der Stehzeit des Autos so langweilig, dass sie eingehen. :-))



    • steinmein
      08. Januar 2022 10:15

      Ein zusätzlicher Verhaltenshinweis: ich verwende bei Kälte keine Kopfbedeckung. Dies hat bei rinnender Nase den Vorteil, dass die Viren laufend ausgeschwemmt werden. (Satire)



    • Undine
      08. Januar 2022 11:11

      Ich bin davon überzeugt, daß 95% der Maskenträger die Maske falsch verwenden---weswegen das Tragen ziemlich sinnlos ist. Am ehesten wenden sie Ärzte und Krankenschwestern oder besonders ängstliche Zwangsneurotiker richtig an. Letztere werden die Maske auch noch tragen, wenn die Ansteckungsgefahr längst vorüber ist. Hauptsache bei Betreten eines Geschäfts etc. oder bei Kontrollen ist ja, daß man EINE MASKE TRÄGT! Es wird ja nicht kontrolliert, wie oft dieselbe Maske schon verwendet wurde. Auch die Kontrolle ist also reine Augenauswischerei.
      Vermutlich wird es so manchen Arzt, der meine laienhafte Ansicht liest, schütteln. Das kann ich verstehen. Aber ich weiß schon selber, was ich mir zumuten kann und was nicht. Ich habe keine Angst vor Corona. Diese positive Einstellung hilft mir mehr als 1000 sinnlose Maßnahmen.



    • Ingrid Bittner
      08. Januar 2022 11:13

      @Undine: ich pflichte ihnen voll bei.
      Wenn es für mich etwas gibt, das ich aus tiefstem Herzen hasse, dann ist es die vermaledeite Maske. Es hat mir bisher noch niemand erklären können, wie man als Brillenträger die Maske so verwenden kann, dass die Brille nicht anläuft. Mit angelaufener Brille ist man ein blindes Hendl, also so selten wie möglich kommt mir dieses Ding ins Gesicht.
      Aber für Heiterkeit sorgt dieser Fetzen auch gelegentlich, nämlich dann, wenn ein Auto daherkommt und nur der Fahrer drin ist, der die Gesichtswindel trägt!



    • pressburger
      08. Januar 2022 12:15

      Die Maske ersetzt das Parteiabzeichen. Bald werden es Abstufungen geben. Einfache Maske für das Fussvolk, Maske in rot mit roten Stern, Maske mit roten Stern und Hammer und Sichel, Maske mit Stalin Orden, Maske mit Auszeichnung für den Helden des Kampfes gegen Rechts.
      Merke, die Guten, die Träger der einzigen Wahrheit, sind ausschliesslich links, tragen Masken, haben ihren Impfausweis an der Brust angeheftet, gehen alle 14 Tage sich boostern lassen.
      Die Rechts, werden noch geduldet. Noch. Aber ihre Zeit wird kommen.



  84. Nemo
    08. Januar 2022 09:19

    Es würde mich interessieren, wie sich die Inzidenz Zahlen von ca 8000 über die Virusarten,Delta,Omicron, Covid 19, aufteilen. Oder gibt es nur mehr Omicron?



    • Franz77
      08. Januar 2022 09:38

      Machen sie es wie die Regierung, erfinden sie einfach Zahlen. Nach Belieben.



    • elfenzauberin
      08. Januar 2022 09:39

      Der Lauf der Pandemie hat nur das gezeigt, was ohnehin in den Lehrbüchern steht. RNA-Viren mutieren vor sich hin - und zwar nicht nur im Laufe der Pandemie, sondern sogar innerhalb eines Erkrankten. Da kann man einmal diese, das andere Mal jene Variante finden.

      Doch von all dem haben die Entscheidungsträger keine Ahnung. Bei denen gilt das Prinzip:

      Es reicht nicht, keine Ahnung zu haben - man muss die Ahnungslosigkeit auch öffentlich zur Schau stellen.



    • Gerald
      08. Januar 2022 10:00

      @Nemo

      Omikron verdrängt in Windeseile andere Varianten. Die Dänen schlüsseln das sehr schön auf:
      https://files.ssi.dk/covid19/omikron/statusrapport/rapport-omikronvarianten-07012022-27nk

      Auf Seite 4.
      Demnach waren am 1.12. dort nur 2% der Fälle Omikron. Am 1.1. waren es schon fast 95% der Fälle.
      Die anderen Varianten sind also allenfalls noch in Spuren vorhanden, spielen aber epidemiologisch überhaupt keine Rolle mehr. Da die Impfstoffe gegen die alten Varianten noch so halbwegs wirksam waren, gegen Omikron aber überhaupt nicht mehr, wird sich die Omikron-Fluchtmutation in den geimpften Ländern natürlich weiter durchsetzen.



    • Nemo
      08. Januar 2022 11:30

      @Gerald: Danke für die relevante Information!



  85. Pennpatrik
    08. Januar 2022 09:18

    OT: Falls jemand doch noch an die ÖVP glaubt.

    Nach der ÖVP Frauenobfrau, mehreren ÖVP Landeshauptmännern, dem ÖVP Parlamentspräsidenten spricht sich nun auch der EU Vizeparlamentspräsident von der ÖVP für die Kandidatur eines Kommunisten aus:

    "Ich war 2016 der erste ÖVP-Politiker, der sich öffentlich für die Wahl von Alexander Van der Bellen ausgesprochen hat, auch im internationalen Interesse Österreichs. Und ich habe in diesem Wahlkampf eine nicht unwesentliche Rolle auch für das Wahlergebnis gespielt. Es gibt für mich aufgrund der Amtsführung überhaupt keinen Grund, ihm dieses Vertrauen nicht wiederzuschenken. Daher appelliere ich, auch aus Respekt vor dem Amt und der Person, nicht mutwillig einen vorgezogenen Wahlkampf zu beginnen."
    Othmar Karas

    Danke, ÖVP



    • Undine
      08. Januar 2022 09:26

      @Pennpatrik

      ******************
      ******************
      ******************+++!

      KARAS ist nicht nur saudumm, sondern auch bösartig bis in die Haarspitzen! SO einen niederträchtigen Schwiegersohn hatte sich WALDHEIM nicht verdient---und wir Österreicher auch nicht! Aber der ÖVP ist alles zuzutrauen.....
      Danke, Sebastian KURZ, danke, ÖVP!



    • Franz77
      08. Januar 2022 09:34

      Gut, dass der Speibkübel neben mir steht.



    • steinmein
      08. Januar 2022 10:25

      Augenscheinlich leidet ein Herr o.K. an den Spätfolgen seines KFZ-Unfalls. Vielleicht glaubte sein Meister Sebastian, der Kurze, einen Platzhalter für sich in Brüssel zu installieren. Man erkennt das Elitemanko der VP, wenn sie affige Phantasten hinaufhieft.



    • Ingrid Bittner
      08. Januar 2022 11:20

      @Pennpatrik: wissen sie was mich jedes Mal unheimlich stört?

      Wenn ich lese, "der Parlamentsvizepräsident", das hört sich so nach wichtig an, aber es stimmt nicht, er ist einer von 14 (vierzehn) Vizepräsidenten! damit schaut seine Wichtigkeit schon wieder ganz anders aus, oder?



  86. Jenny
    08. Januar 2022 09:13

    OT:

    Ist von ihnen wer in den letzten Tagen aus Ungarn nach Österreich gekommen und galls ja, wie sehen diese Grenzkontrollen in Wirklichkeit aus?
    Für eine Antwort wäre ich mehr wie dankbar



    • Franz77
      08. Januar 2022 09:32

      Ein Mitarbeiter von mir (ungeimpfter Humanoid) erzählt von keinerlei Problemen.



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 09:35

      Dass Ungarn seit vielen Monaten kaum Einschränkungen hat, wird von der Lüge Presse verschwiegen.



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 09:36

      Lügenpresse.



    • dssm
      08. Januar 2022 09:40

      @Jenny
      Die "Normunterworfenen" (ja so klingt Beamtendeutsch) werden nun streng kontrolliert. D.h. ab jetzt ist alles neu. Streifentätigkeit ist zu erhöhen, Kontrolldichte ebenso. Ungeimpfte, sprich gesunde Menschen, werden jetzt aus dem öffentlichen Leben ausgeschlossen.
      Die Polizisten sind ohnehin schon am Limit wegen der vielen Demonstrationen; und nun sollen die noch durch die Strassen flanieren.



    • Gerald
      08. Januar 2022 10:03

      @dssm

      Mitleid habe ich mit der Polizei nur wenig. Erstens gibt es leider auch da genug faschistoide Charaktere, die jetzt ihren autoritären Kontrollwahn so richtig ausleben und zweitens obliegt es eben dem Ermessensspielraum der Polizisten wie sie kontrollieren.



    • Kyrios Doulos
      08. Januar 2022 11:04

      Im Notfall Papiere wegwerfen, ASYL sagen, Sie erhalten freien Zutritt ins Öster-Reich und wenn Sie konsistent geschickt bleiben, lebenslange Versorgung mit Wohnung, Sozialgeld und kostenloser medizinischer Rundumversorgung.
      Zynismus off.

      Unglaublich: Im Jahre 2022 ist das eine berechtigte Frage: Leute, worauf muß ich beim öst. Grenzposten aufpassen, wenn ich aus dem Ausland wieder heil und ungeschoren nach Hause nach Österreich kommen will?



  87. pressburger
    08. Januar 2022 09:08

    Das die Regierung, nicht nur bei der Omicron Variante, sondern bei allen Varianten vorher, etwas richtig hätte machen können, dieser Aberglauben ist durch keine Fakten belegt. Das krasse Gegenteil ist der Fall.
    Herr Unterberger hat sich heute wieder auf das hohe Ross der Virologie heraufgeschwungen und verteilt von oben Ratschläge, wie das Virus zu eliminieren wäre.

    Eigentlich eine traurige Nachricht, zu der sich Herr Unterberger durchringen musste. Die Zwangsimpfung ab dem 1. Februar wird nicht stattfinden. Es werden nach dem 1. Februar, auch keine Hilfssheriffs ausschwirren um renitente Untertanen einzufangen, um sie einer Zwangsbehandlung zuzuführen.
    Es hätte sich doch so schön ineinander gefügt. Die unbelehrbaren, die Protestierer, mehrheitlich rechts, mehrheitlich Kickl Anhänger, hätte man Mores lernen können. Leider hat sich die Regierung beim nächsten Schritt in Totalitarismus selbst eingebremst. Was die Gründe auch sein mögen, auf keinen Fall haben die Gründe für den Aufschub, mit Achtung der Menschenwürde, der Grundrechte etwas gemeinsam.

    Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Die Regierung lässt sich noch einiges einfallen, um den Untertanen zu zeigen, dass sie nicht beabsichtigt den Würgegriff zu lockern. So wird auch Herr Unterberger, die Bemühungen der Regierung die absolute Kontrolle aller Lebensbereiche zu erreichen, in absehbarer Zukunft, wieder positiv kommentieren können.
    Das Ziel, Sozialismus, ist so nah. Nicht schlapp machen Genossen. Vorwärts immer. Wer nicht mit uns geht, ist gegen uns.



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 09:20

      "Was die Gründe auch sein mögen,..."?
      Wie immer: Machtrausch, Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und Dilettantismus.



  88. Peter Kurz
    08. Januar 2022 08:59

    Vergesst das ganze Geschwafel der "Experten", Politiker:innen und Haltungsjournalisten.

    Kommt heute auf die Demo!!! 12 Uhr, Heldenplatz.

    Gegen das wild gewordene Coronaregime!
    Gegen die Verheizung von Steuergeld.
    Gegen die Lügen des Systems.



  89. Stenov
    08. Januar 2022 08:46

    Kanzler Nehammer hat sich anscheinend in einer Skihütte im Lungau angesteckt. Es gibt davon ein Bild, wo er mit acht anderen maskenlos dichtgedrängt an einem Tisch sitzt. Meines Erachtens ist er dadmit rücktrittsreif.



    • Peter Kurz
      08. Januar 2022 08:54

      Wo ist dieses Bild?



    • Whippet
      08. Januar 2022 09:05

      Wenn es das Bild tatsächlich gibt, vergrößern und auf der Demo heute mittragen!



    • Stenov
      08. Januar 2022 09:07

      Hier:
      https://mobile.twitter.com/serbinnen
      Das 6. Bild mit dem Titel "Das letzte Abendmahl"



    • Brigitte Imb
    • Cotopaxi
      08. Januar 2022 09:17

      Rücktrittsreif ist NOE-Hammer auch, weil er die Schuld für seine Ansteckung abschiebt auf einen kleinen Polizisten..........und das als ehemaliger Polizeiminister.



    • Franz77
      08. Januar 2022 09:26

      Danke Brigitte für das Foto. Nach einem verkackten ersten Monat im Dienst geht es in den Urlaub. Wie in der Privatwirtschaft, ganz normal. Selber verfasste Grausamkeiten gelten nur für das Dummvolk. Dabei ist der der einzige, der wirklich einen Maulkorb bräuchte. Warum hat er das lustige Männchen im Kampfstrampler nicht dabei? Oder hat der fotografiert ..?



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 09:38

      @Cotopaxi
      Da wissen wir, was wir von seinem Charakter zu halten haben.
      Bin gespannt, ob ihn die Systemmedien decken.



    • Franz77
      08. Januar 2022 09:39

      War das gar Silvester?



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 09:51

      Bei der ÖVP muss es ordentliche Vollkoffer geben. Lt. Exxpress bestätigen sie die Echtheit des Bildes und das Datum als Rechtfertigung:

      "Außerdem sei das Bild bereits am 29. Dezember aufgenommen worden, also vor mehr als neun Tagen."

      Inkubationszeit lt RKI:
      "Die Inkubationszeit gibt die Zeitspanne von der Ansteckung bis zum Beginn der Erkrankung an. In einer Meta-Analyse wurde die mittlere Inkubationszeit auf 5,8 Tage (95% Konfidenzintervall 5,0-6,7 Tage) berechnet (33). Die 95%-Perzentile wurde mit 11,7 Tagen angegeben (95% Konfidenzintervall 9,7-14,2 Tage)."



    • Gerald
      08. Januar 2022 10:07

      Nehammer hatte auch ganz sicher bei dem Besäufnis gesetzeskonform eine FFP2-Staubschutzmaske in der Skihosentasche und diese selbstverständlich bei jedem Gang zum WC oder Verlassen des Tisches aufgesetzt.

      Ganz sicher. Sonst wäre er ja eine unverantwortlicher "Lebensgefährder".



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 10:31

      Im Rechtfertigungsatikel von Exxpress ("Schmutzkampagne") kann man herauslesen, dass der Kanzler bis 4. oder 5.1. auf Skiurlaub war.
      Sogar mit Silberstein wird das im Exxpress verglichen: "Die Handschrift dieser Social-Media-Attacke auf den ÖVP-Parteichef erinnert an frühere Aktionen aus dem Umfeld eines SPÖ-nahen Beraters:"

      Das wird ja nicht sein einziger Hüttenbesuch gewesen sein.
      Der Herr Polizeiminister, der uns verfolgt, verprügelt, bedroht, eingesperrt und bestraft hat, ist Rücktrittsfrist.
      So ein Dreckskerl (soll er mich doch klagen).

      Ist der Exxpress ÖVP lastig?



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 10:32

      rücktrittsreif



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 10:34

      Und die Kommentare im Exxpress werden gelöscht, dass es nur so eine Freude ist.



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 11:13

      @Gerald
      Lt. Oe24 hat der Hüttenwirt das bestätigt.
      Wer weiß, wie es auf einer Skihütte zugeht, weiß, dass das nach 14 Tagen undenkbar ist.
      Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen.



  90. Brockhaus
    08. Januar 2022 08:34

    Die Regierung hat nicht nur durch diese Pandemie nichts gelernt sondern auch nicht durch schon in den letzten Jahren oft gemachte Fehler.

    Selbstherrlich hat oder will sie was beschließen, ohne die Durchführenden in die Gespräche und Verhandlungen mit einzubeziehen. In diesem Falle sind es die Verantwortlichen für ELGA, sprich in weiterer Folge den Dachverband der Sozialversicherungsträger, vormals Hauptverband. Und so muß die Regierung zur Kenntnis nehmen, daß die Umsetzung der noch zu beschließenden Gesetzesvorlage so technisch nicht möglich ist oder zumindest in der vorgegeben Zeit nicht machbar.

    Aber wie schon erwähnt werden diese Fehler schon seit Jahren begangen, indem man die zuständigen Stellen nicht einbindet oder deren Stellungnahmen einfach ignoriert.



  91. Abaelaard
    08. Januar 2022 08:31

    Täusche ich mich ?, oder höre ich eine neue Melodie statt des täglichen Impf- Stakkatos, auch das ur-öde Kickl- Bashing findet heute nicht statt. Die FPÖ kommt auch nicht vor, was ist los ?

    Viele Fragezeichen, welche ja nur eine Antwort zulassen, nämlich AU hat doch noch von seinen Kommentatoren gelernt. Und dazu ist es nie zu spät. Ich habe in meinem Alter auch noch so völlig frank, und frei auf der Uni Philosophie belegt. Auf Grund einer jüngeren, hervorragenden Professorin bin ich begeistert, und bei einem Präsenzunterricht nehme ich 200 km An- Abreise leichten Herzens in Kauf.

    Also, es ist nie zu spät, ich wünschte mir es bliebe auch bei AU so.



  92. Henoch 1
    08. Januar 2022 08:20

    Der Rosamunde Pilcher Fortsetzungsroman über die segensreichen Regierungsgeschenke, gegen die arme Bevölkerung, geht hurtig weiter, wie wenn nichts geschehen wäre. Die ganze Welt, sogar der Panikregisseur Gates, rudert zurück. Nur unser Gehirnakrobathammer versucht weiter den Helden zu spielen, um sich einen Job, wie Kurz und Freunde, im internationalen Verschwörungszirkel zu sichern. Ich kann nur hoffen das es zukünftig eine ehrbare Justiz gibt, und diese Verbrecher in einen Kokon einnäht, der Jahrzehnte keine Bewegungsfreiheit zulässt, damit sie begreifen, bitte um Verzeihung… es geht nicht anders…, welche Scheißkübel sie sind !



    • Franz77
      08. Januar 2022 09:17

      100%!!! ************



    • Templer
      08. Januar 2022 11:06

      *******************
      ++++++++++++++
      *******************
      Die aufzuarbeitende Liste der Täter ist lange.
      Ärztekammerpräsident und viele Ärzt*Innen die aus Geldgier skrupellos diese Gifte verspritzen,
      Die Spitäler und deren Leitungen, die Institute die Panikzahlen verbreiten,
      WK, AK, Bündler, die sogenannten TV Experten Novak und Co.
      Die Medienhuren, u.v.m......



  93. Jenny
    08. Januar 2022 08:18

    Eine Frage:

    ELGA soll ja dann diese Impfpflicht überprüfen etc, was machen sie denn mit all denen die sich von ELGA abmeldeteten?? Und das schon vor Jahren? Oder gibt es die dann nicht mehr?
    Wo bleibt da der sonst so vielgepriesene Datenschutz?
    Und all diese sinnlosen Kontrollen von Leuten die gar nicht gefugt sind meine Gesundheitsdaten zu kontrollieren...Diese ReGierung stifte mMn Ladenbsitzer, Polizei etc zu Straftaten auf.



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 08:44

      Sie haben das mit dem Datenschutz doch nicht wirklich geglaubt?
      Die DSGVO hat fast ausschließlich den Zweck, die Privatunternehmen zu kriminalisieren (niemand kann dieses Gesetz einhalten) und der Hoheitsverwaltung uneingeschränkten Zugang zu ermöglichen (wenn nötig durch eine schnelle Gesetzesänderung. Funktioniert ausgezeichnet, wie wir gerade sehen).

      "Freiheit ist IMMER die Freiheit vor dem Staat"! (Mill)
      Keine Sekunde habe ich geglaubt, dass meine Freiheit durch Amazon, Google oder Apple in Gefahr ist. Das behauptet der Staat nur, um Kompetenzen an sich zu reißen.



    • Gerald
      08. Januar 2022 08:46

      Die von ELGA betreute Impfdatenbank ist unabhängig vom sonstigen ELGA-System.

      PS: Dass diese Regierung nun alle Ladenbesitzer zu Verbrechen anstiftet, ist allerdings richtig. Denn die DSGVO wurde ja nie aufgehoben.



    • Jenny
      08. Januar 2022 09:03

      @Gerald, stimmt diese Datenbank ist für die Impfung ist unabhängig, nur wenn man gar nicht in dieser Datenbank allgemein ist, was dann?? Das frage ich mich. Und sollte ich dann dort trotzdem registriert sein ist es ein weiterer Verstoss gegen das immer noch gültige Datenschutzgesetz. Wie ich es drehe und wende, all das ist illegal was die treiben



    • Franz77
      08. Januar 2022 09:17

      Gut so, wieder ein Punkt warum sie diese ferngesteuerten Zombies den großen Sch...haufen niemals durchbringen werden.



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 09:44

      @Jenny
      Datenbanken kann jeder HTL Schüler verknüpfen. Eine Datenbank ist nur solange unabhängig, solange sie keiner mit einer anderen verknüpft.
      Es genügt normalerweise ein einfaches Gesetz, um Verknüpfungen durchzuführen (... muss dem Unternehmensziel entsprechen ...).
      Sollte das nicht möglich sein: Seit 2015 wissen wir, dass ein Verfassungsgesetz in 1 Woche durch ist.
      Die Verfassung ist das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt ist.



    • mhh (kein Partner)
      10. Januar 2022 18:45

      ELGA-Datenbank wird gar nicht benötigt. Ein ungeimpfter von ELGa abgemeldeter Bekannter hat die "Einladung" zu einem Impftermin bereits erhalten. Die am selben Wohnsitz gemeldeten geimpften Personen haben diese nicht erhalten...
      Soviel zum Datenschutz von Gesundheits- und anderen Daten.



  94. Cosmas
    08. Januar 2022 08:15

    Hier ein geradezu packender Einwand eines Univ. Prof. für Immunologie gegen das Impfpflicht gesetz:
    Stellungnahme betreffend den Antrag 2173/A der Abgeordneten Gabriela Schwarz, Ralph Schallmeiner, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz über die Impfpflicht gegen COVID-19 (COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG)

    Inhalt

    Sehr geehrte Damen und Herren! Ich erlaube mir eine sachliche und fachbezogene Stellungnahme und einen Einspruch zur Einführung des für 1. Februar 2022 geplanten Covid-19-Impfpflichtgesetzes einzubringen. Meine Qualifikation für diesen Einspruch sehe ich wie folgt gerechtfertigt: Ich bin pensionierter Univ. Prof. der Universität Innsbruck und habe von 1968 bis 2005 am „Zentralinstitut für Bluttransfusion und immunologische Abteilung“ (ein Landes-Primariat) zunächst als Assistenz Arzt, dann als geschäftsführender Oberarzt und schließlich 17 Jahre als Vorstand gearbeitet. Das zentrale Thema unserer Tagesarbeit war die immunologische Sicherstellung der Verträglichkeit der zu transfundierenden Blutzellen, insbesondere der roten Blutkörperchen und Blutplättchen sowie die Testung der Gewebsmerkmale für Organ- und Stammzell-Transplantationen. Wichtig war die gewissenhafte Auswahl von Blutprodukten nach Blutgruppen sowie die Berücksichtigung von eventuell vorhandenen Antikörpern gegen diese Zellen. Im Bedarfsfall mussten auch Patienten mit autoimmun-hämolytischen Anämien transfusionsmäßig versorgt werden. Als Ursache für diese Erkrankungen kommt unter anderem die Verabreichung verschiedener Medikamente in Betracht, die zu einer Änderung der Oberfläche der Blutzellen Anlass geben können. Durch diese Veränderungen entstehen Neo-Antigene die vom Immunsystem des Patienten als fremd erkannt werden und zum Absterben dieser Blutzellen führen. Die zugrunde liegenden Abbaumechanismen gehören zum immunologischen Basiswissen der Ärzte und können durch Laboruntersuchungen im Detail bestätigt werden.
    Damit komme ich direkt zur Verabreichung von mRNA-haltigen Substanzen, die fälschlich als Impfstoffe oder auch Seren bezeichnet werden und nach Eindringen in die Blutbahn zunächst in die Gefäßwandzellen eindringen und nachfolgend an der Oberfläche der Gefäßwandzellen zur Ausbildung der Spike-Proteine führen. Diese Spikes fungieren tatsächlich als Fremdantigen (ähnlich der medikamentös bedingten autoimmun-hämolytischen Anämie) und sollen zur Antikörperbildung und damit zur Immunität führen. Das Problem besteht jedoch darin, dass die Spikes zumindest eine gewisse Zeit, wahrscheinlich dauerhaft, an den körpereigenen Zellen anhaften und die aktivierten Killerzellen beziehungsweise Antikörper (falls die Impfung wirkt!) die mit Spikes fremd-markierten Zellen des Geimpften zerstören. Folge ist eine immunologische Zell- und Gewebszerstörung bei den Geimpften Personen die zu den bekannten Thromboembolien, zur Zerstörung von Herzmuskelzellen, Lungen- und Nierengewebe, und letztlich zu einer Erschöpfung des Immunsystems führen. Auffrischungsimpfungen verstärken diese Effekte, weil frisch durch die Boosterung entstandene Spikes auf inzwischen gebildete Antikörper stoßen. Dadurch werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Akutreaktionen und Autoimmunreaktionen als Langzeitfolge entstehen und schlummernde Infektionen wie Tuberkulose reaktiviert werden, die das Gesundheitssystem mehr gefährden werden, als dies durch den Anteil der gesunden, impfkritischen Nichtgeimpften möglich ist. Bei Letzteren muss auch mit einer relativ hohen natürlichen Immunisierungsrate gerechnet werden, weil schwache und subklinische Verläufe nicht erfasst sind. Die Einführung einer Impfpflicht mit Verwaltungsstrafen für Nicht-Impfwillige, die viele Menschen an ihre Existenzgrenzen bringen können, ist nicht verhältnismäßig sodass ich von der Einführung einer Impfpflicht generell und im Besonderen unter Anwendung erbsubstanz-haltiger Inhaltstoffe, ausdrücklich abrate. Strafen sind ein Druckmittel das zu psychischer Belastung unserer Mitmenschen führt, sodass Impfpflicht de facto zu Impfzwang (!) wird. Es ist erschreckend, dass Kolleginnen und Kollegen inklusive sog. Experten, die aus immunologischer Unwissenheit und/oder Desinteresse, oder auf Druck, sich über den geleisteten Hippokratischen Eid hinwegsetzen und ihren Patientinnen und Patienten und deren Kinder zur Impfung raten beziehungsweise letztere selbst durchführen!

    Univ. Prof. Dr. med. Diether Schönitzer



    • Henoch 1
      08. Januar 2022 08:23

      Diese Verbrecher gehören hinter Gitter ! Um so schneller, um so besser. Dieser Albtraum muss beendet werden.



    • Wechselland
      08. Januar 2022 08:42

      @Henoch 1

      Richtig, man muss sie als das benennen, was sie sind: VERBRECHER



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 08:49

      Wenn das stimmt, gibt es nur ein Wort für die Politiker und vor allem die Journaille, ohne die das nicht möglich gewesen wäre.



    • elokrat
      08. Januar 2022 08:58

      Danke für die fundierte Klarstellung. Ich hoffe Dr. Unterberger nimmt sich die Zeit das zu lesen und entsprechend zu verarbeiteten!



    • Whippet
      08. Januar 2022 09:10

      Hat Undine dankenswerterweise gestern eingestellt, nachdem ich es ihr persönlich mailte. Aber doppelt hält besser!



    • Normalität (kein Partner)
      10. Januar 2022 08:20

      Nicht gelesen und als Schwurblerei erkannt.
      Ihr
      Dr. Unterschwurbler



  95. Stenov
    08. Januar 2022 08:15

    Noch so ein dumme Impfgegner:
    COVID-19-Impfpflichtgesetz - COVID-19-IG
    ---> Stellungnahme von Dr. Schönitzer, ehemaliger Vorstand Zentralinstitut für Bluttransfusion Innsbruck

    Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bin pensionierter Univ. Prof. der Uni. Innsbruck und habe von 1968 bis 2005 am „Zentralinstitut für Bluttransfusion und immunologische Abteilung“ zunächst als Assistenz Arzt, dann als Oberarzt und schließlich 17 Jahre als Vorstand gearbeitet. Das zentrale Thema unserer Tagesarbeit war die immunologische Sicherstellung der Verträglichkeit der zu transfundierenden Blutzellen, insbesondere der roten Blutkörperchen und Blutplättchen sowie die Testung der Gewebsmerkmale für Organ- und Stammzell-Transplantationen. Wichtig war die gewissenhafte Auswahl von Blutprodukten nach Blutgruppen sowie die Berücksichtigung von eventuell vorhandenen Antikörpern gegen diese Zellen. Im Bedarfsfall mussten auch Patienten mit autoimmun-hämolytischen Anämien transfusionsmäßig versorgt werden. Als Ursache für diese Erkrankungen kommt unter anderem die Verabreichung verschiedener Medikamente in Betracht, die zu einer Änderung der Oberfläche der Blutzellen Anlass geben können. Durch diese Veränderungen entstehen Neo-Antigene die vom Immunsystem des Patienten als fremd erkannt werden und zum Absterben dieser Blutzellen führen. Die zugrunde liegenden Abbaumechanismen gehören zum immunologischen Basiswissen der Ärzte und können durch Laboruntersuchungen im Detail bestätigt werden.
    Damit komme ich direkt zur Verabreichung von mRNA-haltigen Substanzen, die fälschlich als Impfstoffe oder auch Seren bezeichnet werden und nach Eindringen in die Blutbahn zunächst in die Gefäßwandzellen eindringen und nachfolgend an der Oberfläche der Gefäßwandzellen zur Ausbildung der Spike-Proteine führen. Diese Spikes fungieren tatsächlich als Fremdantigen (ähnlich der medikamentös bedingten autoimmun-hämolytischen Anämie) und sollen zur Antikörperbildung und damit zur Immunität führen. Das Problem besteht jedoch darin, dass die Spikes zumindest eine gewisse Zeit, wahrscheinlich dauerhaft, an den körpereigenen Zellen anhaften und die aktivierten Killerzellen beziehungsweise Antikörper (falls die Impfung wirkt!) die mit Spikes fremd-markierten Zellen des Geimpften zerstören. Folge ist eine immunologische Zell- und Gewebszerstörung bei den Geimpften Personen die zu den bekannten Thromboembolien, zur Zerstörung von Herzmuskelzellen, Lungen- und Nierengewebe, und letztlich zu einer Erschöpfung des Immunsystems führen. Auffrischungsimpfungen verstärken diese Effekte, weil frisch durch die Boosterung entstandene Spikes auf inzwischen gebildete Antikörper stoßen. Dadurch werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Akutreaktionen und Autoimmunreaktionen als Langzeitfolge entstehen und schlummernde Infektionen wie Tuberkulose reaktiviert werden, die das Gesundheitssystem mehr gefährden werden, als dies durch den Anteil der gesunden, impfkritischen Nichtgeimpften möglich ist. Bei Letzteren muss auch mit einer relativ hohen natürlichen Immunisierungsrate gerechnet werden, weil schwache und subklinische Verläufe nicht erfasst sind.

    Die Einführung einer Impfpflicht mit Verwaltungsstrafen für Nicht-Impfwillige, die viele Menschen an ihre Existenzgrenzen bringen können, ist nicht verhältnismäßig sodass ich von der Einführung einer Impfpflicht generell und im Besonderen unter Anwendung erbsubstanz-haltiger Inhaltstoffe, ausdrücklich abrate.
    Strafen sind ein Druckmittel das zu psychischer Belastung unserer Mitmenschen führt, sodass Impfpflicht de facto zu Impfzwang (!) wird.

    Es ist erschreckend, dass Kolleginnen und Kollegen inklusive sog. Experten, die aus immunologischer Unwissenheit und/oder Desinteresse, oder auf Druck, sich über den geleisteten Hippokratischen Eid hinwegsetzen und ihren Patientinnen und Patienten und deren Kinder zur Impfung raten beziehungsweise letztere selbst durchführen!

    Univ. Prof. Dr. med. Diether Schönitzer
    https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/SN/SN_94076/index.shtml



    • MizziKazz
      08. Januar 2022 08:33

      Danke, hab ich mir gleich runtergeladen, wenn dereinst mein "Einberufungsbescheid zur Impfung" kommt, dann werde ich das dem Gericht zu meinem Einspruch dazuheften.



  96. Tyche
    08. Januar 2022 08:10

    Ich möchte noch etwas festhalten:
    1. Ich hab keine Lust, mir ein gelbes Bändchen anzuklipsen um so deutlich zu machhen, dass ich geimpft oder genesen bin und einkaufen gehen DARF!!!
    Das Bändchein ist einerseits diskriminierend und sagt andererseits, besonders bei Geimpften absolut nichts darüber aus, ob sie zu dem Zeitpunkt auch wirklich gesund sind!
    Nehammer und seine absolvierten Sitzungen zeigen das ja gerade mehr als deutlich.

    2. Dass GESUNDE Menschen, die ungeimpft sind weggesperrt werden begründet sich jetzt worauf genau?
    Das sie als Gesunde andere anstecken könnten so wie Geimpfte?
    Aber bei den Geimpften kann man nun einmal nix machen? Bei den Gesunden schon? Die sperrt man halt kurz mal weg?
    Das IST ein Skandal, ist reine politische Willkür, ist Erpressung zur Impfung! Erpressung ist ein krimimneller Straftatbestand!

    Noch dazu diese Impfung mit keinen belegbaren Vorteilen ihre Berechtigung aufzeigen kann!
    Sie schützt nicht vor Erkrankung,
    sie schützt nicht vor Virusweitergabe,
    sie schützt auch mit dem 3., 4. Booster nicht vor Omicron,
    sie schützt nicht vor KH, Intensiv und Tod!

    Sience files:
    Der Grund zur Omikronpanik in Deutschland: 9 Intensivpatienten, davon 3 ungeimpft, 7 Tote, davon 2 ungeimpft



    • Henoch 1
      08. Januar 2022 08:26

      Aber der Kickl wurde fadenscheinig, von dieser Linken Heuchlertruppe, geklagt.



    • MizziKazz
      08. Januar 2022 08:30

      das mit dem Bändchen lehne ich auch ab. Aus Solidarität mit den Ungeimpften gehe ich NICHT einkaufen, wo man kontrolliert wird. Gehe ich NICHT ins Kaffeehaus oder Restaurant, obwohl ich als Genesener dürfte. Einzige Ausnahme, man möge mir verzeihen, ich gehe ins Kieser Training, weil meiner Gesundheit zuträglich.



    • Undine
      08. Januar 2022 08:34

      @Tyche

      ************************************+++!



    • Franz77
      08. Januar 2022 09:10

      @Tyche: Volltreffer! *******



    • elokrat
      08. Januar 2022 09:29

      Die (giftigen) Gene der Linken, zu der mittlerweile auch große Teile der ÖVP gehören, schlagen immer mehr durch.
      Verbieten, Drohen, Angst schüren, Chaos verbreiten, Strafen laufend erhöhen und verhängen, den Staat international immer mehr lächerlich machen, Lügen was das Zeug hergibt, laufende gesetzliche Änderungen zum Schaden der Bevölkerung und einzelner Berufsgruppen (Ärztekammer möchte mehr Macht durch eine angestrebte Gesetzesänderung, das Gentechnikgesetz, usw. …….

      https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10010826

      Dr. Unterberger schreibt:
      Man hat auch auf die – vom Tagebuch empfohlene – etappenweise Umsetzung verzichtet, die viel einfacher umzusetzen gewesen wäre, bei der man zuerst nur die am meisten bedrohten Bevölkerungsgruppen zum Impfen gezwungen hätte.

      Meint er damit, wie in Italien - natürlich eine stramm linke Regierung, was sonst - dass alle über 50-jährigen zu Spritze gezwungen werden, wie auch er selber schreibt, die kaum Wirkung zeigt?

      …….auch Nehammers Restrisiko zweifellos immer größer als Null, bei einer Infektion auch ernsthaft zu erkranken.

      Ein „freudsches“ Verschreiben ??



    • dssm
      08. Januar 2022 09:57

      @Tyche
      Wenn ein kleiner Scherz erlaubt ist, dann vergessen Sie das Bändchen, eine Ohrmarke oder ein Brandzeichen wären besser, so wie man Vieh halt markiert.
      Wie man sieht, die Mitläufer tun alles, um ja nur "dabei" zu sein.



    • Tyche
      08. Januar 2022 10:29

      Aber bitte dssm -
      einer meiner Söhne meinte heute nonchalant auf eine Ansage meinerseits - "Wir leben ja nicht mehr 2005!"

      .... eine Ohrmarke oder ein Brandzeichen wären besser!

      Nein, heute wird gechipt!
      Unseren Hund haben wir schon mit einem Chp bekommen, seine Vorgängerin wurde nach verpflichtender Einführung durch den Tierarzt gechipt!



    • Willi
      08. Januar 2022 21:04

      Tyche, im Senat von Rom gabs mal einen Vorschlag, die Sklaven durch ein Merkmal erkenntlich zu machen.
      Es gab Einspruch:
      "Seid ihr wahnsinnig, dann wissen die wie viele sie sind!!"

      Heute weiß jeder, der Steuern zahlt, dass er Sklave ist.
      Zusätzlich sollen sich die gaaanz Braven zu erkennen geben.
      Die standen schon immer dem Himmel näher...



  97. Jenny
    08. Januar 2022 08:05

    Er wird es niemals mehr begreifen... ich lasse mich nie zu einem reinem Arbeitssklaven von solchen Gestalten degratieren, denn wenn man als Ungeimpfter arbeiten gehen kann, dabei dicht an dicht in den Öffis stehen/sitzen darf/muss, dann kann man auch einkaufen, reisen usw usf.
    Gut, ich bin in Pension, aber mich empört dieses Gehetze nur noch, denn vor allem die Geimpfboosterten werden nun krank und kosten Unsummen, ich konnte bisher machen was ich wollte, ich werde nicht und nicht positiv, d.h. ich bin einfach nur gesund und das kennt AU nimmer.. nein immer nur dieses Sch...impfen.
    Wer rennt denn mit einem nun geschwächtem Immunsystem rum? Wer steckt andere an und wenn dieses Omicron sooo ansteckend dabei aber harmlos wie eine Grippe ist, warum soll man sich dann ein unerprobtes Genzeug spritzen lassen..
    Diese AU-Ergüsse sind alle nicht mehr lesbar.



    • Henoch 1
      08. Januar 2022 08:26

      Vielleicht gehört er schon dazu ?



    • dssm
      08. Januar 2022 10:01

      @Jenny
      Umgekehrt! Die "AU-Ergüsse" sind sehr lesenswert. Ich durfte Herrn Unterberger mehrfach persönlich kennenlernen und hatte immer den Eindruck einen intelligenten, gebildeten und moralisch hochstehenden Menschen zu treffen.
      Und wenn es um diese Charaterisierung geht, so ist er der einzige (!!!) so positiv gesehene Mensch den ich kenne, der diese Positionen vertritt.
      Es ist immer gut zu wissen, was die anderen denken.
      Jeder andere Covid-Fanatiker muss sofort persönlich werden (siehe Regierung), einfach weil Argumente fehlen, Herr AU hat das nicht notwendig.



  98. Baldur Einarin
    08. Januar 2022 08:03

    Und während die Regierung ihr von der Realität abgehobenes Coronamanagement auf Biegen und Brechen fortsetzt, sind wieder in den letzten 24 Stunden 37 illegale Asylbeweber, also islamische Kultubereicherer nach einem illegal Grenzübertritt von unserer Regierung in das Landesinnere chauffiert worden !
    Der neue Innenminister ist nicht einmal in der Lage, die Nebenstraßen und Feldwege an den Grenzen, wie bei Neckenmarkt zu bewachen und Illegalen den Grenzübertritt nach Österreich zu verwehren !
    Dafür wird die schwarz- grüne Regierung bei der nächsten Coronamassnahmendeminstration wieder Besorgnis über den zunehmenden Rechtsextremismus hierzulande unter Applaus vertrottelter Journalistinnen und Journalisten heucheln !
    Lieber Herr Doktor Unterberger !
    Erkennen Sie bitte, welche Flaschen uns regieren !



    • Ella (keine Partnerin)
      08. Januar 2022 08:17

      Die islamistischen Invasoren brauchen übrigens weder Impfpass noch PCR-Test für die Einreise, Reisepass sowieso nicht ...



    • Henoch 1
      08. Januar 2022 08:27

      „impfen“ muss auch nicht sein.



    • Undine
      08. Januar 2022 08:37

      @Baldur Einarin

      ******************
      ******************
      ******************+++!



  99. Willi Kuchling
    08. Januar 2022 08:01

    Zitat: "...bei der man zuerst nur die am meisten bedrohten Bevölkerungsgruppen zum Impfen gezwungen hätte."

    Die Impfpflicht ist also schon zu einem Impfzwang geworden.
    Es wird Zeit, sich zu bewaffnen, wenn man weiterleben will.



  100. MizziKazz
    08. Januar 2022 07:59

    Mh – AU schreibt heute ein bisschen schwurbelnd. Kann es sein, dass er nicht so aufpasste, was unsere unheimlich geschätzte Regierung so von sich gab?
    a) Die Idiotische Maskenpflicht im Freien ist nicht auf jedem Weg gültig, sondern nur dort, wo man keinen 2 Meter Abstand halten kann. Also, Fußgängerzonen. Mich können die mal am Mond besuchen.
    b) Geboosterte haben eine Gültigkeit des grünen Passes für 9 Monate. Dann gilt auch AU wieder als ungeimpft. 6 Monate gilt für die armen Schweine, die erst 2 x geimpft sind. Obwohl man annehmen kann, dass der fähigste Gesundheitsminister, den wir je hatten, bis in 9 Monaten schon bei dem 5. Gentherapieschuss angekommen ist. Wohl bekomms!
    c) In manchen Netzwerken findet man schon Aufrufe an Ungeimpfte so richtig einkaufen zu gehen (teure Waren) und bei der Kontrolle an der Kasse, das Wäglein mitten dort stehen zu lassen. Das wird lustig werden… Wahrscheinlich wird der Nehammer noch einen Dreh finden, wie man auch so ein Verhalten ordentlich sanktionieren kann: z.B. sofortiger Jobverlust bei Wagenstehenlassen an der Kassa wäre eine Möglichkeit.
    „Die am meisten gefährdeten Gruppen“ – da meint AU sicher, alle über 55. Eine Altersdiskriminierung also! Ich bin dafür, dass alle über 70, die ein A in ihrem Vornamen haben, Windeln tragen müssen, weil der Anteil der A‘s, die sich bei dem Wort Corona in die Hosen macht, bei dieser Gruppe am höchsten ist. Und wenn sie ihre Windeln nicht tragen – was sie täglich nachweisen müssen, ansonsten gibt es Pensionskürzung und Theateraboaberkennung – dann ab ins Gefängnis mit diesen subversiven Elementen. Geht’s noch??? Ich will die Möglichkeit zum Sterben haben und nicht zwangsbeglückt werden zum „ewigen Leben“ unter Mückstein, Nehammer und Unterberger.



    • Jenny
      08. Januar 2022 08:08

      Bravo ******************************************************



    • Ella (keine Partnerin)
      08. Januar 2022 08:12

      Wenn er die Alten zwangsimpfen möchte, so ist er wohl für eine rasche Verjüngung der Gesellschaft (mit hohem Migrantenwnteil). Auch der Klimakirche sind die Alten ein Dorn im Auge, denn die haben noch eine normale Bildung genossen. Und den Umvolkern auch, denn die Pensionen der Alten brauchen sie dringend für die Goldstücke ...

      Die Behandlung schwächt das Immunsystem. Sie ist daher sofort einzustellen. Sie verursacht nicht nur sofortige Impfschäden, sondern auch die Langzeitschäden sind ziemlich sicher, zB Krebs und Unfruchtbarkeit, Autoimmunerkrankungen. Achtung, das ist keine Verschwörungstheorie, sondern das sagen unabhängige Wissenschaftler. Schon seit Beginn der Kampagne stand übrigens fest, dass es sich um keine Schutzimpfung handelt, da sie weder immun macht noch vor Erkrankung schützt, nicht erst seit Omicron.

      Dieses Verbrechergesindel, wozu vor allem auch die Lügenjournaille zu zählen ist, landet vor einem Richter und/oder vor Gott. Ich wünsche ihnen mitsamt ihrer Brut ewige Verdammnis.

      PS: ich hoffe, Unterbergers Kinder und Enkeln sind alle geimpft und zwar echt!



    • Kyrios Doulos
      08. Januar 2022 11:19

      Die Zwangsimpfung für die Alten ist DIE ideale Methode der Pensionsreform! Die Lebenserwartung ist ja erschreckend hoch. Mit der Genspritze haben wir die finale Lösung des Pensionssystems!



  101. Ella (keine Partnerin)
    08. Januar 2022 07:41

    Bitte verbreiten und mitmachen.

    https://einheit.at/

    2594 Unternehmen aus Österreich für das Miteinander der Gesellschaft und für eine freie Impfentscheidung. Es werden laufend mehr.



    • Templer
      08. Januar 2022 08:00

      Sehr vernünftig sich dieser Diktatur zu widersetzen.



    • MizziKazz
      08. Januar 2022 08:03

      DAs ist scheints nur für Unternehmen. Finde aber gut, dass endlich auch die Betriebe aufwachen und für ihre Bürgerrechte einstehen. Es ist halt schon reichlich spät...



    • Henoch 1
      08. Januar 2022 08:34

      Ich sehe mich als Einzelunternehmer…. und Einmannschlachtschiff.



  102. Tyche
    08. Januar 2022 07:39

    Gestern der dt. Studienfreund meines Mannes, "Impfarzt", 2500 Impfungen im Quartal, selbst 3x geimpft(!) erzählt:
    Sie waren Anfang Dez. auf Mallorca.
    Am Flughafen hinter jeder Ecke(!) Kontrolle um Impfnachweis und entsprechende Eu-Zertifikate. Bei der letzten Ko. genügte das Handy nicht mehr, da mussten gar Originale her!
    Nicht eine Kontrolle bei der Einreise, nein derer viele und die unmittelbar und in kurzen Abständen, hintereinander!

    Am Ballermann nichts los, alles vernagelt.
    Im Hotel bei jeder(!) Mahlzeit, dieselbe Angestellte, Kontrolle von Impfzertifikaten + Perosanlausweis!
    Auf verärgerte Nachfrage: Wir sind verpflichtet da so zu tun.
    Aufenthalt vorzugsweise im Hotel, da sehr windig outdoor und wie breits geschildert: alles vernagelt.
    Essen auch dort und das oftmals nur lauwarm, mit langen Anstellzeiten am Buffet, obwohl das Hotel wohl nur zur Hälfte belegt war.
    Hat sicher eine Stange Geld gekostet der Trip! Sie sind dann verfrüht abgereist.

    Seine letzte Frage: Na, seid ihr jetzt schon geimpft?
    Nein, ich bin jetzt einmal genesen, aber impfen lass ich mich so schnell nicht!
    "Na dann kannst ja gar nichts machen!" dann hat er mit einem "Naja" das Gespräch relativ schnell beendet!

    Erzählt mir über die Zustände in Spanien, (Sein Sohn kam gerade aus Peru zurück, dort sollen sie auf der Straße OP Masken tragen müssen und darüber noch eine FFP2 Maske) trotz vollständiger Impfung!
    Sein Facit bezüglich Reisen: Man kann nirgends mehr hinfahren!

    Wozu dann überhaupt impfen? Noch dazu man ja trotzdem erkranken kann?
    Und dass der Verlauf dann leichter wird? Wer´s glaubt!
    Nicht jeder Verlauf, ist heftig, wie ich´s ja bei meinem Sohn und mir, beide pumperlgsund, erlebt habe!
    Bei Alten und Vorerkrankten ist das ganz sicher anders, das bestreitet wohl keiner- obwohl - Omikron? Das wird sich hoffentlich bald herausstellen!



    • Ella (keine Partnerin)
      08. Januar 2022 07:44

      Omicron ist besonders für Geimpfte gefährlich, weil ihr Immunsystem geschwächt wurde.



    • Franz77
      08. Januar 2022 09:02

      Omicron kommt mit der Impfung!. Es wird gespritzt.

      Oder kann man das mit maßlosem Fressen von Eisfledermaussuppe erklären?

      https://www.stern.de/gesundheit/corona-ausbruch-auf-forschungsstation-in-der-antarktis-31469980.html



    • dssm
      08. Januar 2022 10:09

      @Tyche
      Schwache Regierungen überbieten sich in Maßnahmen, egal ob sinnvoll oder nicht. Es geht nur mehr darum Handlungsfähigkeit zu zeigen. Spätestens nach den Schäden des ersten Lock-downs hätte man dazulernen müssen, aber welcher Politiker wagt es schon der Panikmache der Medien zu widerstehen? Sozialisten können halt Eigenverantwortung nicht leiden. Und weil man um die Sinnlosigkeit weiß, gibt es keine Vergleichszahlen - weltweit! Selbst die Todesstatistik wird gefälscht, weil man "mit" zählt, was man noch nie getan hat und damit den Bürgern verunmöglicht zu vergleichen. Zensur und Diffamierung sind angesagt. Man sieht, unsere Zivilisation ist auf sandigem Boden gebaut.



  103. Ella (keine Partnerin)
    08. Januar 2022 07:07

    Wann treten diese Satanisten endlich zurück?

    Lawine an Stellungnahmen auch bei Gentechnikgesetz – 150.000 bei Impfpflicht

    https://tkp.at/2022/01/07/lawine-an-stellungnahmen-auch-bei-gentechnikgesetz-150-000-bei-impfpflicht/

    "Scharfe Kritik von Apothekerin Hofinger
    Die Stellungnahme der Apothekerin Karin Hofinger hat mehr als 11.000 Unterstützungserklärungen. Sie listet 5 Kritikpunkte „im Einzelnen auf“. Vor diesem Hintergrund sei es „inakzeptabel, zur nachträglichen Legitimation der laufenden Impf-Kampagne sowie zur Wegbereitung der geplanten Impf-Pflicht das AMG und das GTG wie vorgeschlagen abzuändern und damit die Arzneimittel-Sicherheit insgesamt aufs Spiel zu setzen“, schließt die Pharmazeutin.

    Denn „die Änderungen im Entwurf untergraben einerseits die Sicherheit und den Gesundheitsschutz von Arzneimittelanwendern (Probanden, Patienten und gesunden Impfwilligen) auf mehreren Ebenen und scheinen andererseits damit die Voraussetzungen für die geplante Impf-Pflicht zu schaffen. Beides ist unverantwortlich“, schreibt Hofinger."



  104. Josef Maierhofer
    08. Januar 2022 06:53

    Na, vielleicht ringen sich Regierung samt Experten und samt Medien nun doch zur Wahrheit und zu den Fakten durch.

    Gegen ein Virus kann man nicht impfen, es kommt mit neuen Mutanten daher und zwar 2x im Jahr in Wellen. Auch 2022 wieder, egal was man redet und schreibt und an politischen und gesellschaftlichen Bosheiten anrichtet.

    Dass es inzwischen wirksame Corona Heilmittel gibt und schon sehr lange gegeben hat, sollte auch bekannt sein.

    Was tut der Körper bei einer Impfung ? Er baut, leider nur für ganz kurze Zeit, weil ja was unnatürliches, Antikörper auf gegen BionTech/Pfizer, AstraZeneca, Johnson&Johnson, etc. aber nicht gegen die nächste Viruswelle, die anders ist, wie auch Dr. Unterberger in seinem Artikel zugibt.

    Aber für mich stellt sich die Frage nach den 'Experten', die das wissen sollten, was jeder denkende Mensch mit freiem Auge sehen kann.

    Also auf zum schwedischen Weg der Eigenverantwortung und des Wirtschafts- und Gesellschaftserhalts !

    Nach einem Jahr Irrweg sollte das auch bei uns den Medien, der Politik und den 'Experten' dämmern.

    Es ist Zeit zum Abdanken, denn der immense Schaden wurde von den Verantwortlichen, der hochbezahlten Politik, den hochbezahlten 'Experten' und den hoch korrumpierten Medien angerichtet.



    • Whippet
      08. Januar 2022 06:55

      *********!
      Auf den Punkt gebracht!



    • Henoch 1
    • pressburger
      08. Januar 2022 12:02

      Das war auch der Grund warum sich die bisherigen Grippe Impfstoffe nur als bedingt wirksam erwiesen haben.
      Die Behauptung der Herstelle,r ihre Gen Substanzen sind zu 95% wirksam, sind ein PR Gag.
      Die Überprüfung, konnte in der Phase I und II, keine relevanten Ergebnisse liefern. Dazu war die Zahl der Versuchspersonen zu klein, die Beobachtungszeiträume zu kurz.
      Das n, war bei den meisten Herstellern unter 30.000, davon die Hälfte Placebo. Verteilt auf die restliche Zahl, altersabhängig, ist das Risiko der unter 65 Jährigen gegen Null. Bleibt ein Fünftel der über 65 jährigen, absolut 3000, über ein halbes Jahr. Relevanz ?



    • Josef Maierhofer
      08. Januar 2022 13:51

      @ pressburger

      Noch besser werden die Argumente bei Stenov gepostet.

      Univ. Prof. Dr. med. Diether Schönitzer

      https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/SN/SN_94076/index.shtml



    • Josef Maierhofer
      08. Januar 2022 13:54

      Noch was zum Schaden:

      Was war das für ein Theater bei den 11 Milliarden der Hypo Alpe Adria ?

      Was hört man über die 42 Milliarden Corona Kosten ?



  105. Ella (keine Partnerin)
    08. Januar 2022 06:41

    https://www.unzensuriert.at/content/140697-gruener-gesundheitsminister-mutiert-bei-pressekonferenz-zum-blamablen-virus-super-spreader/

    "Der Gesundheitsminister reisst sich vor Live-Kameras die Maske runter,um in den Raum zu husten. In die nackte Hand. Und redet davor über die Wichtigkeit von Masken und Hygiene bei #Omicron
    Mehr muss man über unser #Pandemie Management nicht wissen???????
    #Pressekonferenz #zibspezial https://t.co/EcbhF93zoC

    https://www.unzensuriert.at/content/140676-oevp-kanzler-karl-nehammer-trotz-booster-impfung-positiv-getestet/

    https://www.unzensuriert.at/content/140668-gruselig-daten-aus-england-legen-nahe-dass-das-immunsystem-von-geimpften-dauerhaft-geschwaecht-wird/

    ....

    Omicron wurde uns von Gott geschickt. Diese Satansbrut wird sich jetzt, wenn sie diesen Spuk nicht sofort beendet, outen, und dann direkt zur Hölle gehen.

    Für die Geimpften gibt es keine gute Nachrichten. Sie und ihre Kinder, die sie zur Impfung gezwungen haben, werden nicht mehr gesund und vor allem werden sie diesen Schaden auch auf ihre Kinder vererben, so sie überhaupt noch welche kriegen können. Das feige und stupide Mitläufertum wird dann vielleicht weniger werden mit der Zeit.



  106. Whippet
    08. Januar 2022 05:58

    Pharmafirmen „müssen“ Geld machen. Aber welche Anteile der Summen fließen an ihre kriminellen Polit- und Ärztemarionetten zurück?



    • pressburger
      08. Januar 2022 11:52

      Diese Frage, war vor der politischen Corona Kampagne eigentlich nicht von Bedeutung. Pharma Firmen müssen profitabel arbeiten, die Entwicklung neuer Substanzen, die Forschung verschlingt Unsummen an Mitteln.
      Immer hat es die Pharma Lobby gegeben, Bestrebungen die eigene Position am Markt zu optimieren, aber es wurde nie in dem Ausmass bestochen, wie es in der Corona Zeit der Fall ist.
      Diese Komplizenschaft, BigPharma, BigTech und Autokratie, ist eine enorme Bedrohung für die Zukunft unserer Freiheit.



    • Undine
      08. Januar 2022 23:57

      @beide

      ***************************+!
      @pressburger

      Da scheint sich tatsächlich etwas breit gemacht zu haben, was früher so nicht denkbar war. Mein Gott, was hat man da gegeifert, weil die Pharmareferenten den Ärzten nette Geschenke gemacht haben oder zu Kongressen eingeladen haben. Das war vergleichsweise harmlos dem gegenüber, was da mit der Etablierung von Corona Einzug gehalten hat. Manche der ärztlichen Impfeinpeitscher befinden sich regelrecht im Goldrausch! Und keiner regt sich auf!



    • pressburger
      09. Januar 2022 00:15

      @Undine
      .....und keiner schaut nach, wohin das Geld geflossen ist.



    • Torres (kein Partner)
      10. Januar 2022 16:12

      Immerhin ist bekannt geworden (obwohl er es gerichtlich zu verhindern versucht hat), dass der deutsche Ex-Gesundheitminister Spahn sich kürzlich eine Villa um 4 Mio. gekauft hat.



  107. sokrates9
    08. Januar 2022 05:07

    Jetzt kommt in der Schafsherde die Zeit der Unschuldslämmer!Der geimpfte,geboosterte,Maskentragende BK infiziert sich!Wirkt die Impfung nicht,wirkt die Maske nicht?Was passiert mit einem Ärztekammer heftigen wenn er seine Mediziner zwingt seine falsche Meinung als einzig richtige anzuerkennen?Tempora mutantur!



    • Walter Klemmer
      08. Januar 2022 05:18

      Nehammer und Corona.

      Göttliche Erziehung eines Größenwahnsinnigen oder von Bigpharma gekauften?

      Werden gar meine Gebete erhört, dass die bezahlte Angstpropaganda aufhört?

      Die Idiotie vom gottlosen Mückstein, der die Maske draußen verlangt, damit keiner demonstrieren kann, der sie selbst aber nichteinmal drinnen anwenden kann...

      Das ist der einzige Sinn von Maske: Syptomatische können da reinniesen und Husten.

      Die Maske für Symptomlose ist Idiotie.
      Das ist ja auch ein Marketingmärchen, dass Gesunde so stark ansteckend sind und nur gesund werden, wenn sie das mit einem Test nachweisen...



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 07:29

      Der Gesslerhut.



    • pressburger
      08. Januar 2022 11:46

      Der Aberglauben an die Wirksamkeit der Impfung wird mit immer mehr Fakten konfrontiert. Es hat den Anschein dass in der Konfrontation die Fakten verlieren werden.
      Aberglaube, Schamanismus, VooDoo, werden weiter regieren.
      Bedeutet, auf den Disput den Galileo Galilei begann, übertragen, die
      Sonne dreht sich weiter um die Erde. Ein Faktum, dass sogar Nehammer jeden Tag erlebt.



    • Undine
      08. Januar 2022 23:55

      @alle

      ***************************+!



  108. Walter Klemmer
    08. Januar 2022 05:06

    Geschätzte Elfenzauberin schrieb, dass den Handelnden ihre Blödheit vor Augen geführt wird.

    Ich denke es kommt auch noch Schwachheit und Käuflichkeit dazu.

    Kurz ist das Paradebeispiel: Er ist Österreich verpflichtet, bespricht sich aber in seiner Kanzlerschaft mit US Bossen bei den Young Global Leaders oder trifft auf Pharmakonzerne, die ihm wohl was erklären?

    Kaum ist er nicht mehr Kanzler arbeitet er für einen US Unternehmer.

    Politiker sind bezahlte Angestellte mächtiger Unternehmer.

    Ihre Agenda: Pharmakonzerne müssen Geld machen!

    Wie viel Geld wurde mit Masken-, Test und Impfstoffen verschleudert?

    Alles durch Angstpropaganda!

    Wie viel Gesundheitspersonal und wieviel spezielle Spitäler hätten bezahlt und gebaut werden können?

    Warum wird der Handel und die Gastronomie geschlossen? Für Amazon?

    Im Handel und in der Gastronomie mit ihren Maßnahmen ist nachweislich so gut wie nichts passiert. Aber einige Bigtech- und Bigpharmaunternehmen haben durch Schließung kleiner Unternehmen Vorteile.

    Lockdowns nützen Bigkonzern aber sind die Vernichtung individueller und einer ganzen Volkswirtschaft und tragen nichts zur Krankheitsbekämpfung bei.

    Kinder sind auch keine Gefährder und gehören nicht hinter Maske und gesunde Kinder mit Tests sekkieren ist ebenfalls eine Dummheit und eine Grausamkeit.

    Kurzens 100.000 Tote von 2020, als man schon wusste, dass es kaum mehr als ein Schnupfen ist....

    Lasst die Ärzte bitte wieder auf die Bahamas auf Pharmakonzernkosten!
    Aber seit Pharmakonzerne Wissenschaft, Politiker und Medien und Gesetze kaufen und Menschen in Angst und Schrecken versetzen und sogar Krankheiten entwickeln, um Medikamente zu verkaufen?, übertreiben diese mit ihrem globalen Marketing.

    Corona hat nicht mehr Auswirkung als eine Grippewelle und sollte daher nur noch Thema im Gesundheitsministerium sein. Alle übrigen Menschen können von den Pharmakonzerngewalttaten befreit werden!



    • Walter Klemmer
      08. Januar 2022 05:12

      Traurig ist das Bundesheer, das sich Anfangs mit sinnlosen Feldspitälern nützlich machen wollte, sich jetzt aber sogar als Hure der Angstpropaganda mit Kampfanzug Auftritt.

      Wer zum Bundesheer geht, dient nicht mehr Österreich, sondern Bigpharma und seiner Angdtpropaganda.

      Lächerlich diese Kampfanzugshow. Politiker werden von US Konzernen bezahlt und übernehmen auch deren Propagandamethoden: Generäle in Kampfanzug machen sich auf den Fernsehbildschirmen gut!



    • pressburger
      08. Januar 2022 11:39

      Warum gibt es keine Investigativ Journalisten, die der Sache nachgehen, wo Kurz die von ihm kassierten Provisionen gebunkert hat ? Warum werden kleine Steuersäumige als Verbrecher behandelt, aber ein ehemals Kanzler kann sich mit dem Bestechungsgeld, dass er bekam, in die USA absetzen ?



    • Undine
      08. Januar 2022 23:53

      @Walter Klemmer

      *******************************+++++!

      Bravo! Bravissimo!



  109. Pennpatrik
    08. Januar 2022 04:40

    Bin gespannt, wie sie im Zuge des Zurückruderns ihre peinlichen Positionen zu Kickl begründen.
    Es wird ihnen nichts mehr anderes übrig bleiben, als ihn zu ignorieren.



  110. oberösi
    08. Januar 2022 04:22

    Daß der Herr Generalmajor zum wiederholten Mal im Kampfanzug auftritt, ist bezeichnend für diese abgrundtief lächerliche Charade namens GECKO, von der Frau CMO bis zum Kasperl im Flecktarn.

    Es ist auch bezeichnend für die gesamte erratische Covid-Inszenierung dieser Gurken-Regierung.

    Besserung ist erst zu erwarten, wenn Gecko endlich auch unseren Herrn Dr. AU in ihr hehres Gremium beruft, als CIO, Chief Information Officer. Oder CSO, Chief Strategy Officer. Oder eben das, wofür er sich am besten eignete: als Blockwart, natürlich im Rang eines Obersten, eh klar.

    Und endlich, endlich nicht nur einige, sondern ALLE seine weisen Ratschläge umsetzt, die er hier seit Monaten wie Perlen vor sein ungeimpftes, inobödientes, ignorantes, strunzdummes Auditorium wirft.

    Meine Damen und Herren: Größte Hochachtung vor jenen Unentwegten in diesem Blog, die auf die ewigen Einlassungen des Herrn Dr. zum Thema Covid noch mit vernünftigen Gegenvorschlägen oder Argumenten reagieren. Womit sie gleichzeitig auch offenbaren: daß sie ihn in seinem Covid-Furor auch noch ernst nehmen.

    Ich kanns längst nicht mehr. Zudem hat sich längst das Gefühl eingestellt, ich würde ihm auf den Leim gehen, auch und vor allem durch vernünftig vorgebrachte Gegenargumente. Weil ich - siehe oben - damit indirekt bestätige, dieses Geschreibsel ernst zu nehmen.

    Dieses Theater ist, wenn überhaupt, nur mehr mit Humor und Sarkasmus zu ertragen. Oder wie wir alten Ungarn sagen: Difficile est satiram non scribere.



  111. Thomas Kugi
    08. Januar 2022 03:22

    Jaja, die galoppierenden Zahlen. Interessant, was sogar Zahlen alles können. Naja, kein Wunder, der Gottseibeiuns der Virologen, Dr. Osten, kann ja auch über ein Virus schwafeln, für dessen Nachweis er einen Test entwickelt hat, der gar nicht mit der Information dieses Virus „gespeist“ war …
    Omicron ist viel ansteckender, aber weniger gefährlich…
    Die Impfung ist sicher, die Impfung wirkt (leider doch nicht so lange, wie gehofft), aber die Booster wirken (und sind natürlich sicher..). Deswegen müssen sich ja auch die Gespikten permanent testen lassen und ihr Antlitz verbergen. Blöd nur, dass der Fetz’n alle anderen respiratorischen Viren vom Überspringen abhält, nur leider den einen nicht….
    Blöd nur, dass Omicron so ansteckend ist, dass sogar das Wegsperren der Ungespikten nichts dazu beitragen kann, um dem Virus den Garaus zu machen.
    Blöd auch, dass selbst das Quälen der Schüler nichts an der Sache ändert.
    Egal, wir machen einfach so weiter wie bisher und steigern die sinn- und evidenzbefreiten „Maßnahmen“ noch.
    Wir lassen uns also weiterhin von ahnungslosen Statistikern, Politikern, Chief Medical Officer:innen & Eidechsen-Darstellern im Tarnanzug, ahnungslosen Virologen, Ärzten, Journalisten und der ahnungslosen, dafür aber umso verantwortungsbewussteren, Solidargemeinschaft erklären, was wir zu tun und lassen haben.
    Da ist es mir ziemlich sch….egal, wer von denen welche Inhalte(?) verkündet.
    Ich persönlich ziehe es da vor, mir von dubiosen Internetseiten Informationen zu besorgen, die für die oben genannten vereinten Experten nicht von Bedeutung sein können, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

    „Corona Fakten & Community befragten Wissenschaftler - Gibt es einen wissenschaftlichen Nachweis für SARS-CoV-2?
    Keiner von Ihnen konnte uns sagen, in welcher Publikation:
    das Virus isoliert wurde,
    die notwendigen und verpflichtenden Kontrollexperimente durchgeführt und protokolliert wurden.
    Wir werden den Schriftverkehr in einem unserer nächsten Artikel veröffentlichen, wir haben uns viel Zeit damit gelassen, da wir auf Einsicht gehofft haben.
    Die Virologie hat sich selbst widerlegt, in dem sie kein Genom finden, sondern fiktiv konstruieren und sich als antiwissenschaftlich bewiesen haben, da niemals Kontrollexperimente dokumentiert wurden!
    Folgende Virologen, Epidemiologen & Co. wurden befragt.

    Prof. Sucharit Bhakdi & Prof. Karina Reiss ????????
    Michael Laue (Robert Koch-Institute) ????????
    Prof. Christian Drosten (Charité Berlin & Berater der Bundesregierung)
    Prof. Alexander S. Kekulé (Universität Halle) ????????
    Prof. Hartmut Hengel und Prof. Ralf Bartenschlager (Deutsche Gesellschaft für Virologie) ????????
    Prof. Dr. med. Thomas Löscher (Infektions? und Tropenmedizin) ????????
    Prof. Ulrich Dirnagl (Charité Berlin) ????????
    Georg Bornkamm (Virologe und emeritierter Professor am Helmholtz-Zentrum München) ????????
    Prof. Dr. Volker Thiel (Institut für Virologie und Immunologie) ????????
    Prof. Tanner ( Präsident der Akademien der Wissenschaften) ????????
    Prof. Dr. Matthias Schweizer (Institut für Virologie und Immunologie) ????????
    Prof. Martin Ackermann (Leiter der Corona-Taskforce) ????????
    Malik Peiris (School of Public Health, LKS Faculty of Medicine, The University of Hong Kong) ????????
    Myung-Guk Han (Division of Viral Diseases, Center for Laboratory Control of Infectious Diseases Korea) ????????
    Wan Beom Park (Laboratory of Infection & Immunity, Seoul National University Korea) ????????
    Wenjie (Tan Chinese Center For Disease Control And Prevention | CDC) ????????
    Sharon R. Lewin et al. (The Medical Journal of Australia) ????????
    Dr. Charles Calisher (Erfahrener Virologe)
    Einige weitere....
    Keiner von Ihnen kann eine wissenschaftliche Publikation vorlegen, weil es keine gibt. Niemand dieser Herrschaften hat es selbst überprüft.“



    • Thomas Kugi
      08. Januar 2022 03:38

      Ich gebe hiermit meine falsche Rechtschreibung von Omikron zu...



    • HDW
      08. Januar 2022 07:10

      Sie hätten halt Medizin studieren um sich zwischen Wahrscheinlichkeit und Zufall zurecht zu finden. Das nämlich bestimmt die naturwissenschaftliche Medizin. 100% Sicherheit finden sie nur in der Alternativmedizin. Die gilt dann aber nur für n=1



    • Wyatt
      08. Januar 2022 07:24

      ******
      Thomas Kugi,
      ******
      ******
      danke, man kann nicht oft genug, immer wieder hinweisen und anprangern!



    • Pyrrhon von Elis
      08. Januar 2022 07:37

      Bravo!!

      **************************



    • Franz77
    • Thomas Kugi
      08. Januar 2022 11:44

      @HDW
      Gebe zu, dass ich ein mathematisches Nudlaug bin, daher weiß ich auch nicht, was Ihre Gleichung bedeutet.
      Ich dachte bisher, dass Naturwissenschaft etwas mit natürlichen Gesetzmäßigkeiten zu tun hat und eher weniger mit Zufall und Wahrscheinlichkeit.
      @Franz
      Wie wahr, genau so ist es.



    • HDW
      08. Januar 2022 22:50

      @franz77 08:49
      Trotzdem schützt ein Kondom weiterhin vor HIV Infektion, mindestens beim Analverkehr.



    • HDW
      08. Januar 2022 23:09

      @Thomas Kugi
      NAWI sind die Grundlagenforschung der Medizin. Die Studien in der Medizin (Blind, Doppelblind, Randomsiert) müssten auf eine Variable bei einem Fall reduziert werden um sie dann falsifizieren zu können, was eben unmöglich ist und nur eine Signifikanz der Wahrscheinlichkeit erlaubt. Wobei zufällige Ereignisse eben auch möglich sind. Es ist ja bekannt, dass bei jeder Arzneimittelprüfung bei 30% ein kurzdauernder Plazeboeffekt auftritt. Mehr in der Doppelblindstudie als bei einfacher Blindstudie. Damit ist Medizin eben keine NAWI mit eindeutiger Falsifizierberkeit. (Popper)



    • Thomas Kugi
      09. Januar 2022 00:06

      @HDW
      Danke für Ihre Erklärung! Es gibt allerdings medizinische Erkenntnisse, die keine solcher Studien benötigen, weil sie immer und am nächstbesten Patienten überprüfbar sind. Allerdings sind diese keinem breiteren Publikum bekannt.



  112. Konrad Hoelderlynck
    08. Januar 2022 03:19

    Ich finde es amüsant, das skurrile Rückzugsgefecht der Corona-Sekte zu beobachten, nicht zuletzt wegen der im Artikel angesprochenen Widersprüchlichkeit der handelnden Personen. Da wird einerseits ein bissl verschärft (von einem BH-Rhetoriktrainer und Rittmeister, pardon, Hauptmann als Kanzlerdarsteller oder seinem stets mit angewidertem Gesicht unter der SS-Frisur auftretenden Spritzenferdl als Gesundheitsminister), andererseits werden subalterne Funktionsträger vorgeschickt und diverse PR-Schreiber aktiviert, die das peinliche Rückzugsgefecht unterstützen sollen.

    Alles in allem ersteht vor dem Auge des Zuschauers dieser Vorstadtbühne ein beschämendes Bild: Der zunächst hochgelobte Heiland der Corona-Sekte hat sich zu seinen speziell orientierten Freunden nach Amerika vertschüsst und der schwitzende Volksschullehrer ist wieder ins Burn-Out geflüchtet, um sich mit dem Verfassen eines Buches über das eigene Versagen selbst zu therapieren. Der Rittmeister gibt jetzt den Kanzler, der angewiderte Spritzenferdl den Gesundheitsminister und als Knallcharge dilettiert Umweltaktivistin Leonore als Ministerin für Klima- und Umweltschutz und dergleichen. Der Dorfbürgermeister (was macht d e r eigentlich?) und sein lockiger Ministerkollege aus Graz (wo man froh ist, dass er weg ist), sind bisher nicht sonderlich aufgefallen, es sei denn durch irgendwelche eingelernte Stehsätze. Den Rest der Komparserie inklusive dem ewig müden Gösser-Freund aus Graz will ich hier nicht extra erwähnen.

    Ach ja, da wäre noch eine gewisse Justizministerin, die nichts anderes tun muss als zusehen, wie ihre Kollegen das Land an die Wand fahren, weil ihre hochrangigen Kollegen aus der bosnischen Community ohnedies damit rechnen, mittelfristig das Land zu übernehmen. Wenigstens hat mir das einer von ihnen so berichtet, mit dem ich ab und zu gemütlich bei einem Flascherl Wein zusammensitze, wenn er mich besuchen kommt, zum Beispiel um einen Hirsch zu schießen.

    Es ist höchste Zeit, dass diese Regierungstruppe mit ihrem gruseligen Expertenkabinett samt Fleckengeckos (war da nicht einmal was mit "Reptilien"?)geschlossen zurücktritt, um seriösen Politikern und Fachleuten Platz zu machen. Sie und ihre Vorgänger haben zwei Jahre lang das Volk mit einer auf Lügen gebauten "Pandemie" drangsaliert, gegängelt und bevormundet. Es ist typisch für Österreich, dass man - wenn's drauf ankommt - päpstlicher sein will als der Papst (nicht der aktuelle!). Dabei wird übersehen, dass immer mehr hochkarätige Fachleute von der Corona-Sekte abfallen und monieren, das unwürdige Spiel endlich zu beenden, weil die immensen Kollateralschäden nicht mehr zu rechtfertigen seien. (Das waren sie in Wahrheit nie.) Jetzt suchen die Spieler einen Ausweg, weil sie während des Stückes draufkommen, dass ihnen der Autor keinen Schluss geschrieben hat.

    Aber ja, da sind ja noch im Auftrag der Industrie Impfstoffe im Werte von vielen hundert Millionen in die Muskeln ("Geht nicht ins Blut" hinein zu spritzen, ehe sie im März endgültig verfallen. Dabei macht sich von den Herrschaften niemand Gedanken über die Rechtswidrigkeit dieses Vorgehens, weder die mich stets an die SM-Szene erinnernde (ich weiß nicht, warum) Verfassungsministerin, noch die angebliche Hüterin der österreichischen Justiz, von der man gar nichts mehr hört.

    Verehrter Herr Dr. Unterberger! Mir ist es vollkommen wurscht, aus welchem beamteten Mund ich das sehnlich erwartete Kommando zum geordneten Rückzug der Covid-Bataillone vernehme. Im Gegenteil: Von den Darstellern der Regierung möchte ich - ehrlich gesagt - sowieso nichts mehr hören. Diese Leute haben das befohlene Plandemie-Spiel mehr oder weniger regelgemäß (wenn der Österreicher endlich was tut, dann macht er's meistens mit überschießendem Engagement) zwei Jahre lang mit fiesen Mitteln gespielt. Dabei haben sie überfüllte Kinder- und Jugendpsychiatrien ebenso zu verantworten wie eine ruinierte Wirtschaft, zerstörte Freundschaften und eine zum Teil immer noch verängstigte Gruppe an maskentragenden Knechten, die nicht wissen, wie ihnen geschieht, die einst jeden Schwachsinn unterschrieben haben, um an einem gentherapeutischen Feldversuch teilzunehmen, der ihnen nicht viel nützt, aber möglicherweise erheblich schadet.

    Es ist an der Zeit, dass die am Desaster verantwortliche Truppe vor ein ordentliches Gericht gestellt und verurteilt wird, noch bevor sie vielleicht ebenfalls nach Amerika abdampft, wo man sich bekanntlich ganz gut verstecken kann, wenn man genug zusammengestohlen hat. (Aber diese ehrlichen Leutchen haben wahrscheinlich das nötige Geld noch nicht zusammen.)

    Nehammers "Kampfsignale", Herr Dr. Unterberger, werden einem immer größer werdenden Teil der Bevölkerung ziemlich gleichgültig sein, denn sie dienen lediglich dazu, noch mehr Leute in die Nadel zu treiben (was eh nicht funktionieren wird, denn die Menschen wachen endlich auf). Niemand glaubt diesem Zischler noch irgendetwas. Denn es handelt sich bloß um einen weiteren Schlag gegen die kleine und mittelständische Wirtschaft, die einst Stammklientel von Nehammers Partei gewesen ist.

    Jene Geschäfte, die sich für diesen unsäglichen Kontrollwahn des Mannes mit der problematischen Frisur einspannen lassen, werden halt mit einer gewissen Leere zu kämpfen haben. Jeder halbwegs intelligente Mensch wird solche Läden meiden. Die Bürger hatten zwei Jahre Zeit, ohne den Einkauf im Geschäft zurecht zu kommen und werden das, wenn diese Chaostruppe nicht endlich die Bühne räumt, auch weiterhin tun.

    Apropos Inzidenzwerte: Jeder weiß inzwischen, dass diese völlig uninteressant sind, weil sie nichts aussagen, außer, dass jemand auf irgendwas getestet worden ist, was er zumeist eh gar nicht hat. Für den ORF ist es natürlich einfach und kosten- und arbeitssparend, jeden Tag ein paar Zahlen vorzulesen, um beim Rest der noch gläubigen Corona-Schafe weiter die Angst vor dem viralen Wolf zu schüren, damit sie wissen, warum der Hund da sein muss. Der andere gehört ja - wie sein Namensvetter in den Bergen - zu einer geschützten Art.



    • Konrad Hoelderlynck
      08. Januar 2022 03:25

      Pardon, im ersten Absatz muss es heißen "...Gesundheitsminister) mit den Ketten gerasselt".



    • Whippet
      08. Januar 2022 06:28

      Es ist ein Vergnügen, Ihren köstlichen Text zu lesen.
      **************!
      ++++++++++!



    • Wyatt
      08. Januar 2022 07:12

      ********
      ********
      ********



    • Pyrrhon von Elis
      08. Januar 2022 07:44

      Sie sollten ein Buch schreiben, das wäre vergnügliche zu lesen in diesen Zeiten.

      *********************



    • MizziKazz
      08. Januar 2022 08:15

      hahaha! Spritzenferdl!!! Köstlich! Man könnte noch hinzufügen "der gschupfte Ferdl".
      Danke für die morgendliche Erheiterung.



    • Wechselland
      08. Januar 2022 08:19

      Top! ****************



    • unmaskiert
      08. Januar 2022 08:40

      Ich glaube U hat Ihnen einen Daumen nach unten verpasst.



    • Franz77
      08. Januar 2022 08:44

      @Konrad: Perfekt!!! **********



    • Jenny
      08. Januar 2022 08:49

      https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/26179
      „Situation unhaltbar“: Kinder-Psychiatrie am Limit
      Mehr als 40 Prozent aller Jugendlichen und Kinder hegen wegen der Pandemie konkrete Suizidgedanken! Die psychiatrischen Stationen sind voll, die ...

      Das ist die allergrösste Frechheit und Gemeinheit, aber darüber regt AU sich nicht auf.. nein ins theater will er gehen...



    • Gerald
      08. Januar 2022 09:12

      ***************
      Wundervoll geschrieben



    • Templer
      08. Januar 2022 10:47

      @Konrad
      *****************************
      +++++++++++++++++++++++
      *****************************
      Hervorragend:-)



    • Templer
      08. Januar 2022 10:52

      Unterberger und seinesgleichen aus den MSM gehören ebenso auf die Anklagebank!!!



    • pressburger
      08. Januar 2022 11:33

      Danke für die Hervorhebung der Schlüsselrolle der Mohammedanerin in der Regierung. Die Zeit, die Protagonisten der Parteien, ausser FPÖ, arbeiten auf das Ziel der Islamisierung zu.
      Die Mohammedaner müssen sich unter dem Radar halten und abwarten.
      Einen Rückzug wird es nicht geben. Eine Diktatur ist dann am gefährlichsten, wenn sie anfängt zu wanken. Es kann der Anfang vom Ende sein, aber die Zeit bis zum tatsächlichen Ende kann noch dauern, für die Betroffenen von zunehmenden Repressionen verbunden.



    • Konrad Hoelderlynck
      08. Januar 2022 15:15

      @ Templer

      Ich finde, das wäre nicht gerechtfertigt. Dr. Unterberger ermöglicht konsequent, widersprüchliche Stellungnahmen in seinem Blog zu veröffentlichen. Dafür gebührt ihm Respekt. Man vergleiche nur mit dem Forum von "Der Standard" oder dem Kleinformat aus Graz, wo inzwischen harmloseste Beiträge gnadenlos gelöscht werden, nur weil sie eine nicht genehme Meinung auch nur insinuieren können. Daher sage ich, Andreas Unterberger möge uns noch lang erhalten bleiben.



    • Undine
      08. Januar 2022 23:42

      @Konrad Hoelderlynck

      Was für ein Vergnügen, Ihren Kommentar zu lesen! JEDES Wort ist treffend! Besondere Freude hat mir Ihre knappe Charakterisierung unserer Regierungstruppe gemacht! Ich kann mir's nicht verkneifen, zusätzlich noch eine Bemerkung zum aktuellen Bildungs(sic!)- Minister abzuliefern. Ich muß nämlich, wenn diese seltsame Figur am Bildschirm auftaucht, immer an ein Schweinchen mit Langhaarperücke im Anzug denken!

      So viele Sterne kann ich Ihnen gar nicht geben, wie Sie sie verdienten!

      ******************
      ******************
      ******************
      ******************
      ******************++++++!



    • Templer
      09. Januar 2022 07:05

      @Konrad

      Nicht weil er hier gottesgnadenhalber andere Meinungen nicht sofort löscht, sondern weil er in seinen Beiträgen aufgerufen hat Unbehandelte wegzusperren sie im Krankheitfall ihrer Lohnfortzahlungen zu berauben, sie von allem auszuschließen.
      Er hat somit die Meinungen des Braunen Sozialismus in den Anfangsstadien propagiert, das gehört vor einem Gericht behandelt!



  113. elfenzauberin
    08. Januar 2022 02:47

    Jetzt kapieren endlich auch Hilfsschulabbrecher, dass die ganzen großartigen Maßnahmen samt der Impfung für die Fisch´ ist.

    Das kommt eben davon, wenn man auf drittklassige Experten mit Tunnelblick hört, denen außer Leute einsperren und impfen, impfen und nochmals impfen nichts einfällt.

    Der Schaden, den diese Regierung mit ihrer verbohrten Dummheit und Inkompetenz angerichtet hat, ist nahezu unermesslich. Ich verspüre jedenfalls eine gewissen Genugtuung, wie den handelnden Personen ihre eigene Blödheit vor Augen geführt wird.



    • Pennpatrik
      08. Januar 2022 04:44

      Sie waren immer sachlich und ein Quell positiver Gedanken. Danke!



    • MizziKazz
      08. Januar 2022 08:20

      Hilfsschulabbrecher - so was gibts auch? Herrlich - das muss ich mir merken.



    • pressburger
      08. Januar 2022 11:23

      Reine Fantasie vom Wunschdenken beflügelt. Die Bevölkerung steht fest, wie ein Mann und viele Frauen, hinter der Regierung. Nehammer kann sich auf seine Untertanen verlassen.
      Wären am nächsten Sonntag Wahlen, könnte Nehammer mit seinen Komplizen, den Sekt schon heute kalt stellen.
      Die Hunderttausende, die an Protestmärschen teilnehmen, lassen Nehammer unbeeindruckt. So lange er über seine ergebenen, angefütterten, Schreiberlinge verfügen kann, kommt keine Gefahr auf.



    • Undine
      08. Januar 2022 23:22

      @elfenzauberin

      ************************!
      Der letzte Satz macht besondere Freude! ;-)



  114. Livingstone
    08. Januar 2022 02:15

    Nächste Woche wird es sehr lustig werden. Dieses Wochenende kommen nämlich ganz viele der ursprünglich aus dem Balkan stammenden, in Ö lebenden Familien aus dem Weihnachtsurlaub nach Ö zurück. Was wird da wohl los sein in Wien und in anderen Städten in den nächsten Tagen?

    Die Statistik zeigt deutlich: in Ländern wie Kosovo, N-Mazedonien oder Albanien sind die Impfquoten am niedrigsten. Ohne Polemik: das stellt uns vor ein Problem und sollte weder von Regierung noch von der Gemeinde Wien totgeschwiegen werden.

    Aber auch: Die Überlegung und Schlussfolgerung, ob eine Impfung doch schützt, sei jedem selbst überlassen.

    Sehr ärgerlich an der Regierung ist, dass nie verlautbart wird, wie mit 2 Mal oder 3 Mal Geimpften und danach Erkrankten/Genesenen umgegangen wird und was die Regularien sein werden. Aber nachdem BK Nehammer nach seiner 3. Impfung jetzt auch erkrankt ist (und dem die beste Genesung zu wünschen ist), wird es hoffentlich auch hier einen weiteren Fokus geben.

    Schlussendlich ein Appell an die Regierung: ein Auftritt als Berater in nobler Uniform ist höchst begrüßenswert. Ein Auftritt im Kampfanzug ist allerdings ein reines PR-Desaster. Wir sind nicht im Krieg. Politisches Gespür hat man das früher genannt.



  115. Franz77
    08. Januar 2022 01:16

    Lieber AU, sie sind stolz, dass ihre Verknebelungsphantasien umgesetzt wurden? Bisher sah ich sie als Familienmensch. Nicht als Sadisten/Satanisten?!

    Aber irgendswie scheint es, dass Sie dabei sind einen Umkehrschwung einzuleiten. Es ist keine Schande Fehler einzugestehen. Im Gegenteil, das ist wahrliche Stärke. Mußte ich schon des Öfteren praktizieren.

    PS: Ihnen wird verziehen werden, denn für Sie war die freie Meinungsäußerung immer ein wertvolles Gut.



    • Konrad Hoelderlynck
      08. Januar 2022 03:29

      Das unterschreibe ich.



    • Whippet
      08. Januar 2022 06:34

      Ich unterschreibe auch!



    • Ella (keine Partnerin)
      08. Januar 2022 07:13

      Ich verzeihe ihm nicht.



    • Cotopaxi
      08. Januar 2022 07:42

      Alte Männer sind in der Regel zur Besinnung und Einsicht nicht mehr in der Lage. Das ist eine Frage der Biologie bzw. der Veränderung des Gehirns im Alter.



    • MizziKazz
      08. Januar 2022 08:24

      Nun gut - die ziemlich freie Meinungsäußerung ruft nach mildernden Umständen. Aber Vollvergebung? Weiß nicht...



    • Templer
      08. Januar 2022 10:57

      Unterbergers Hetze gegen Behandlungsskeptiker gehört vor einem Gericht behandelt.
      Jemand, der dazu aufruft andere in Lager zu verwahren, ihnen die Lebensgrundlage zu entziehen u.v.m. kann nicht einfach verziehen werden!!!!
      Das war kein Kavaliersdelikt!!!



    • pressburger
      08. Januar 2022 11:15

      Zu PS. Ist das ernst gemeint ? Oder sind Zeiten vor 20 Jahren und mehr gemeint.
      Es ist einfach in Zeiten, wen laue Lüfterl wehen, ein freiheitsliebender Liberaler sein. Wenn der Sturm aufzieht und man sich dem Staat ausliefert, ist man dann liberal und freiheitsliebend ?



  116. brechstange
    • Franz77
      08. Januar 2022 01:17

      Es geht nur einmal, es ist längst volbracht.



    • brechstange
      08. Januar 2022 09:12

      Franz77
      Man kann jede Stellungnahme 1x unterstützen.



    • Ingrid Bittner
      08. Januar 2022 20:16

      Zu diesen beiden Entwürfen zum Impfpflichtgesetz eine STellungnahme abzugeben, bzw. auch Stellungnahmen zu unterstützen ist wichtig, aber auch wichtig ist es, zum

      Arzneimittelgesetz, Gentechnikgesetz, Änderung (1289 d. B. ) eine Stellungnahme abzugeben.

      Bei Tieren ist es nicht erlaubt, Gentechnik einzusetzen, aber wir Menschen sollen uns zur Verfügung stellen.

      Und damit das Impfpflichtgesetz überhaupt in Erwägung gezogen
      werden kann, muss auch dieses Gesetz geändert werden, weil die Genspritze muss ja abgesichert werden.

      Daher hier der link für eine STellungnahme:

      https://www.parlament.gv.at/PtWeb/Portal2.0/SN/StellungnehmenP.shtml?P_GP_CODE=XXVII&P_INR=1289&P_ITYP=I



    • Ingrid Bittner
      08. Januar 2022 20:17

      @Franz 77: aber sie können J E D E Stellungnahme unterstützen, ist zwar etwas mühsam, erhöht aber die Zahl.



    • Undine
      08. Januar 2022 23:11

      Danke, liebe @brechstange! Habe Ihre Stellungnahme soeben unterstützt!






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org