Andreas Unterbergers Tagebuch

Explosiv, aber vergessen: Der Krieg vor der Haustür

05. Januar 2022 00:44 | Autor: Andreas Unterberger
243 Kommentare

Es war der einzige Krieg, in dem sich die EU je konkret und nicht nur verbal als Friedensmacht versucht hat. Sie ist damit auf ganzer Länge gescheitert: Sie hat den Bosnien-Konflikt seit dem Krieg der 90er Jahre keinen Millimeter einem echten Frieden nähergebracht. Ähnliches gilt für den Kosovo-Krieg, in den die USA eingegriffen hatten. In beiden Teilen Ex-Jugoslawiens ist die Lage heute gefährlicher als jemals seither. Die westlichen Friedenskonzepte, an denen auch Österreich führend mitgefeilt hatte, haben sich als untauglich erwiesen. Gleichzeitig stehen EU wie USA heute schwächer als damals da. Was die Gefahren zusätzlich erhöht. Heute ist niemand mehr imstande oder willens, im Falle offener Auseinandersetzungen von außen beruhigend einzugreifen.

Dennoch wird in Österreich – von der Politik bis zu den Medien – die gefährliche Aufladung der Pulverfässer im Nahbereich komplett verdrängt. Die heimische und die europäische Politik setzen dieser Aufladung seit Jahren nur ein einziges Rezept entgegen: "Kommt alle in die EU herein, dann wird alles gut."

In Wahrheit wissen freilich alle längst, dass das nicht funktioniert.

  • Einerseits hat die EU selbst schon genug Sorgen; die Perspektive eines Tauschs "Großbritannien hinaus, Kosovo, Serbien, Albanien und Bosnien hinein" wird nur noch von besonders schlichten EU-Funktionären als hilfreich angesehen. Selbst fanatische EU-Ideologen spüren, dass das bei den EU-Bürgern zu einer massiven Abwendung führen würde. Die dann noch viel größer würde, wenn die Menschen einmal entdecken, dass die EU dadurch erstmals mehrheitlich islamische Mitgliedsländer hätte.
  • Andererseits ist aber auch klar, selbst wenn es niemand in voller Deutlichkeit auszusprechen wagt: Vor jedem EU-Beitritt muss es eine echte Lösung der zentralen Konflikte geben. Und diese kann nur in einer Anwendung des Selbstbestimmungsrechts bestehen. Sonst wird der Balkan auf ewig mit Blut und Leid verbunden sein. Selbstbestimmung aber ist in der EU ein Tabuwort, das von einigen mächtigen Mitgliedern panisch gefürchtet wird.

In mancher Hinsicht kann man die Lage mit jener im restlichen Europa nach den beiden Weltkriegen vergleichen. Nach dem zweiten Weltkrieg haben brutale Vertreibungen, der Kalte Krieg und der Eiserne Vorhang alles eingefroren. Dann aber gab es durch den österreichischen Staatsvertrag, den deutschen 2+4-Vertrag, die Befreiung der Mittelosteuropäer 1989 sowie die Teilung der jugoslawischen und sowjetischen Reiche in den 90er Jahren einen Triumph für Freiheit und Selbstbestimmung (wenn auch mit schmerzenden Einschränkungen wie etwa Südtirol).

Nach dem ersten Krieg war es ganz anders gewesen. Da degenerierten die in Paris zur Demütigung der Besiegten diktierten "Friedens"-Verträge zum bloßem Waffenstillstand bis zum nächsten Schlachten. Der Hauptgrund des Versagens der Pariser Verträge war, dass das vom amerikanischen Präsidenten Wilson verfochtene Selbstbestimmungsprinzip durch den Chauvinismus der anderen Siegermächte beiseitegeschoben worden ist. Diese wollten Rache an den Besiegten und keinen echten Frieden. Als Folge fanden sich viele Millionen Menschen deutscher oder ungarischer Muttersprache unter fremder Herrschaft wieder.

 Das konnte nicht funktionieren, weil ein echter Friede mit Freiheit und Selbstbestimmung für viele Völker nach Art der späteren Jahre 1955/89/90/91 nicht einmal angestrebt worden ist. Die meisten Politiker bis auf Wilson kannten damals nur das Prinzip der Gewalt im Umgang mit nationalen Konflikten. So waren ja etwa um Elsass-Lothringen gleich drei verheerende Kriege geführt worden, ohne dass dort die Menschen auch nur einmal nach ihrem Willen gefragt worden wären.

Bei Verweigerung der Selbstbestimmung gibt es in den meisten ethnischen Konflikten letztlich nur zwei ganz üble Wege:

  • Entweder zwangsweise Unterdrückung samt brutaler Identitätsänderung.
  • Oder noch brutalere Vertreibungen – wie sie nach dem zweiten Weltkrieg massenweise stattgefunden haben. Wie sie Hitler und Mussolini schon 1939 für Südtirol beschlossen hatten. Wie sie nach dem ersten Weltkrieg von den Türken vorgenommen worden sind.

Was hingegen ab Zerfall der Feudalsysteme nicht mehr funktionieren konnte und kann, das ist die formaljuristische Berufung auf historische Einheiten, wenn diese ethnisch nicht mehr passen. Diese Berufung auf alte Grenzen hat sich etwa in Böhmen und  Mähren für Millionen als katastrophal erwiesen und ist in Hinblick auf die Ungarn in der Südslowakei und Siebenbürgen (Transsylvanien) bis heute Sprengstoff. Und sie ist auch keine Lösungsformel für Bosnien oder Kosovo.

Wobei beim Kosovo absurderweise gleich beide Konfliktparteien eine historische Argumentation versuchen: Die Serben sagen, der ganze Kosovo sei "immer" serbisch gewesen, und ignorieren dabei, dass die große Bevölkerungsmehrheit dort seit langem albanisch ist. Und die Kosovo-Albaner sagen, der Kosovo sei immer eine Einheit gewesen – ohne Rücksicht darauf, dass fünf bis zehn Prozent der Bevölkerung Serben sind, die noch dazu in relativ geschlossenen Gebieten siedeln (zu denen noch die rund  200.000 nach dem Kosovokrieg vertriebenen Serben zu zählen sind).

Die einzig gute Lösung in dieser gegenseitigen Dauerblockade wäre eindeutig:

  • Serbien anerkennt und respektiert die volle staatliche Unabhängigkeit des Kosovo.
  • Der Kosovo tritt umgekehrt die serbisch besiedelten Gemeinden an Serbien ab.
  • Dasselbe tut Serbien mit drei albanisch besiedelten Gemeinden im Süden, die zum Kosovo gehen dürfen.
  • Das alles geschieht nur, wenn die jeweils betroffene Bevölkerung in sauberen, international organisierten Volksabstimmungen Ja zu einer neuen Staatsidentität sagen.
  • Und ebenso braucht es klare Verträge über die kleineren Restprobleme, die dann noch zu regeln wären, etwa den Minderheitenschutz.

Jedoch: Weder in Belgrad noch in Pristina zeigt man sich zu einer Lösung bereit. Beide Seiten wollen trotz des schrecklichen Kriegstraumas noch immer alles haben.

Aber auch dieser Widerstand wäre überwindbar – oder zumindest überwindbar gewesen, wenn es bei Ende der Kämpfe einen klaren Willen in der EU und in Washington zu einer solchen echten Lösung gegeben hätte. Jedoch den gab es nicht und gibt es nicht, da viele westliche Staaten wegen der Unabhängigkeitsbestrebungen eigener Volksgruppen (von den Basken über die Katalanen und Flamen bis zu den Südtirolern) panische Angst vor jeder Form der Selbstbestimmung haben. Und die Amerikaner haben längst nicht mehr die Ideale, für die sich noch Wilson einzusetzen versucht hat.

Eine ähnliche Entwicklung gibt es in Bosnien. Dort werden sogar drei Volksgruppen mit Gewalt im Rahmen einer von EU-Europa gebastelten Friedensregelung zur Zugehörigkeit zum gleichen Staat gezwungen. Ihnen ist dabei eine unglaublich komplizierte Verfassung aufgezwungen worden, die nur einen kleinen Nachteil hat: Sie funktioniert überhaupt nicht. Man hat naiverweise geglaubt, in der Schweiz leben ja auch drei (oder eigentlich sogar vier) Volksgruppen und zwei einst verfeindete Religionen friedlich und gut beisammen: Warum soll ein ähnliches Modell dann nicht auch in Bosnien funktionieren? Aus diesem Wunschdenken heraus hat man sogar den Schweizer Ausdruck "Kantone" für bosnische Regionen gewählt.

Die Bosnien-Bastler haben nur das Wichtigste übersehen: In der Schweiz funktioniert das alles prächtig, weil diese Volksgruppen völlig freiwillig – meist zum Schutz gegen die angrenzende Außenwelt – zusammengefunden haben. In Bosnien fühlen sich aber sowohl Serben wie Kroaten zusammengezwungen. Ein dramatischer Unterschied.

Die bosnischen Kroaten (die kleinste Gruppe) wären viel lieber Teil von Kroatien und die Serben viel lieber Teil von Serbien. Nur für die zwei bis drei Millionen Bosniaken, also die islamischen Bosnier, gibt es kein Land der Sehnsüchte. Sie sind die relativ größte Gruppe und bestehen auf der Einheit Bosniens. Sie glauben, ohne mehrheitlich serbisch und kroatisch besiedelte Gebiete wäre Bosnien nicht lebensfähig.

Niemand hat auch nur versucht, ihnen zu erklären, dass diese Angst unsinnig ist. Dabei sind sogar noch viel kleinere Staaten lebensfähig. Und zwar sehr gut. So gehören Luxemburg, Liechtenstein oder Singapur zu den überhaupt reichsten (und zugleich friedlichsten) Gebieten der Welt.

Die intervenierende Außenwelt hat stattdessen nach den verheerenden Kriegen zwar – zu Recht – die Zerschlagung der Einheit Jugoslawiens unterstützt, aber zugleich mit allen Mitteln die Einheit der früheren jugoslawischen Teilrepublik Bosnien aufrechtzuerhalten versucht. Zu Unrecht. Denn das war unlogisch. Damit wurde nicht nur den Völkern die Selbstbestimmung verweigert. Damit wurde auch ein dauernder neuer Konfliktherd geschaffen.

Die Fiktion eines einheitlichen Gesamtstaates Bosnien wird durch die Präsenz ausländischer Truppen aufrechterhalten (zuerst der UNO, dann der EU). Und durch eine komplizierte Verfassungskonstruktion, die aus zwei "Entitäten", aus drei theoretisch gleichberechtigten Volksgruppen und aus zehn "Kantonen" besteht, über denen allen ein von außen eingesetzter Bevollmächtigter aus der EU steht, der de jure Rechte eines Diktators hat. Viele Jahre waren dies Österreicher, zuerst Wolfgang Petritsch und dann Valentin Inzko. Das sind zwar honorige Leute – aber dennoch Schlusssteine einer Konstruktion, die das Gegenteil von Freiheit und Selbstbestimmung bedeutet.

In der EU wie im früher relevanten Wien (hier vielleicht auch aus Loyalität zu diesen beiden Spitzendiplomaten) wurde in den letzten Jahrzehnten jedes Nachdenken über Bosnien und jede Kritik an der verordneten Lösung eingestellt, obwohl diese mit absoluter Sicherheit nicht funktionieren kann.

Es ist für die Politik einzig wichtig, dass man vorerst nicht mehr allzu viele negative Nachrichten von dort hören muss. Außerdem galt und gilt dem linksliberalen Mainstream der EU jedes Streben nach Freiheit einer Volksgruppe als abgrundtief böser Nationalismus und Separatismus.

Europa hat stattdessen lange die Unzufriedenheit in Bosnien, im Kosovo wie auch in Serbien dadurch niedrig zu halten versucht, indem es all diesen Völkern ständig die Karotte eines EU-Beitritts vor die Nase gehalten hat.

Durch diese komplizierte und in keiner Weise funktionierende "Lösung" hat der Westen die Chance auf eine echte, menschennahe Selbstbestimmung samt der Möglichkeit von Grenzänderungen vertan, die unmittelbar nach Kriegsende durchzudrücken gewesen wären.

Diese einzige Lösungsmöglichkeit ist inzwischen durch viele Entwicklungen extrem erschwert worden:

  1. Inzwischen ist den Balkanvölkern ziemlich klar geworden, dass sie die versprochene Karotte nie bekommen werden.
  2. Inzwischen hat die EU – abgesehen vom erhofften Geldsegen aus Brüssel und der Freizügigkeit für Arbeitskräfte – für viele Völker gewaltig an Attraktivität verloren.
  3. Inzwischen gibt es in Deutschland keinen Helmut Kohl mit seinem großen Interesse an Osteuropa mehr.
  4. Inzwischen sind aus der Wiener Politik und Diplomatie alle Balkankenner ausgeschieden (die von Mock über Busek bis Rohan und zum Teil auch Schüssel gereicht haben). Es gibt nicht einmal mehr minimale Ansätze einer sachkundigen Balkanpolitik (weshalb es auf dem Balkan auch gewiss keine neuen Straßen mehr geben wird, die nach den Erben von Mock, Genscher oder Kohl benannt werden ...).
  5. Inzwischen sind die Russen aus ihrer Agonie wieder erwacht und stehen – natürlich, wenn auch vorerst noch vorsichtig, – an der Seite der Serben.
  6. Inzwischen sind die USA (nach dem Irak-, Syrien- und Afghanistan-Abzug) keine ernstzunehmende Ordnungsmacht mehr, deren Drohungen und Warnungen noch irgendjemand ernst nehmen würde.

Derzeit sind es vor allem die bosnischen Serben, die nicht mehr mitmachen wollen, die sich mit ihrem Landesteil Schritt um Schritt, Salamischeibe um Salamischeibe vom bosnischen Gesamtstaat lösen. Ihr Ablösungsprozess ist kaum noch aufzuhalten, auch wenn die EU und ihre in Bosnien eingesetzten Statthalter ständig Drohungen aussprechen. Kaum sind sie weg, werden aber auch die derzeit eher ruhigen bosnischen Kroaten mit Sicherheit einen ähnlichen Weg Richtung Zagreb gehen.

Die EU und ihre Diplomaten wollen das natürlich nicht. Denn dadurch stünden sie ja ziemlich blamiert da, weil sie jahrzehntelang einen völlig falschen Kurs verfolgt haben. Dieser kann auch durch die unbestreitbaren einstigen Kriegsverbrechen der Serben nicht gerechtfertigt werden.

Eines Tages wird die Spaltung Bosniens dennoch de facto Wirklichkeit sein. Wie werden aber die verbleibenden Bosniaken darauf reagieren?

Sie werden diese Spaltung wohl hinnehmen müssen – es sei denn, sie riskieren einen neuen Krieg. Bei diesem werden sie aber kaum mehr als die armen Opfer dastehen, sondern als die, die den Krieg begonnen haben (außer die Serben gestalten ihre Abschiedssymphonie ganz dumm).

Nach Wegzug der Serben und Kroaten werden die Bosniaken aber draufkommen, dass man auch als Kleiner gut auskommen kann. Sogar besser als im bosnischen Status quo.

Sollten sie sich jedoch für Krieg entscheiden, dann würde das zu einer ähnlichen Katastrophe führen wie in den 90er Jahren – für alle Menschen in Bosnien und Umgebung. Zu der auch Österreich zählt.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. AppolloniO (kein Partner)
    09. Januar 2022 11:27

    Und wieder weiß Putin die Schwächen des Westens auszunutzen. Erst die Krim, dann die Ostukraine, jetzt wird Serbien unterstützt und als Sahnehäubchen maschieren Panzer als "Friedenstruppen" in Kasachstan ein.
    Die USA sind dabei abzudanken. Europa hat Angst seine Soldaten mit Steinschleudern auszustatten.
    Werter Herr Putin, wieso wundern Sie sich, dass Ihre Nachbarstaaten in die NATO drängen???



  2. Si Tacuissem
    08. Januar 2022 07:49

    Wo kämen wir hin, wenn die Politik das macht, was die Menschen wollen (z.B. Migration)?



  3. Aylin24 (kein Partner)
    07. Januar 2022 23:16

    Michael Ludwig muss heuer endlich gehen nicht nur Nursultan Nasarbajew von Kasachstan!
    #gehludwig das sind deine Verfehlungen:
    Gäste-Registrierung allen Österreichern aufoktroyiert, der Beschluss das PCR Tests (überall sonst 72h) auf 48h
    verkürzt werden.
    Und dann noch "Mit allen Mitteln" Menschen zum Impfen zwingen. Was denn noch nach Impfpflicht und anderen Schikanen? Öffentliche Schau-Impfungen im vollen Ernst-Happel-Stadion vor 10.000 geboostert Geimpften(werden alle nicht Kontaktpersonen) zur Belustigung?

    Es gibt nicht nur Menschen die nicht vakziniert werden dürfen sondern auch Menschen die erst mal erfahren wollen wieviele Stiche es braucht!
    BMG. Ludwig Sie dürfen ehrenhaft zurücktreten.

    openpetition.eu/at/petition/online/gehludwig-michael-ludwig-darf-nicht-mehr-buergermeister-bleiben



    • xerios (kein Partner)
      07. Januar 2022 23:18

      "Bald wird jeder von uns einen Politiker kennen, dessen Karriere an Corona gestorben ist."



  4. Edith St. (kein Partner)
    07. Januar 2022 15:37

    Jemand der den Krieg gegen ungeimpfte gesunde Menschen anstachelt wie AU sollte nicht über Frieden reden.



  5. Ferdinand, the softhearded (kein Partner)
    07. Januar 2022 15:22

    unzensuriert.at/content/140668-gruselig-daten-aus-england-legen-nahe-dass-das-immunsystem-von-geimpften-dauerhaft-geschwaecht-wird/



    • Its all over (kein Partner)
      07. Januar 2022 15:30

      Ab in den Häfen!

      reitschuster.de/post/vom-saulus-zum-paulus-will-soeder-wirklich-die-gesellschaft-versoehnen/



  6. Nemes (kein Partner)
    07. Januar 2022 12:40

    Unterberger irrt. Nicht die USA haben im Kosovo-Krieg eingegriffen, sondern die NATO.

    Unterberger irrt weiter. Das heutige Hauptproblem in Bosnien Herzegowina ist die Übernahme vieler Strukturen durch die Muslimbruderschaft. Von dort aus werden über Österreich (Beispiele: Vereine Tewhid=231815464 und Muslimischer Sozialdienst=525110024) europaweit islamische Terroristen unterstützt. Das ist der Hintergrund der Auseinandersetzungen mit Serbien.

    Abtreten wird niemand etwas. Die USA sind nur deshalb so mies, weil sie der linksradikalen/woken Strömung Raum geboten und einen dementen Senior zum Präsidenten manipuliert haben.



    • xerios (kein Partner)
      07. Januar 2022 23:40

      Das größte, modernste und am raschesten einsatzbereite Militär in der NATO stellen die USA.
      Das politisch bedeutendste und finanzkräftigste Mitglied der NATO sind die USA.
      In der NATO geschieht, was die USA sagen.
      Die anderen Mitglieder haben in der Realität gerade mal die Möglichkeit sich bei Konflikten teilweise herauszuhalten - wie die Deutschen im Irakkrieg (unter dem ansonsten von mir wenig geschätzten Joschka Fischer).

      Aber sonst haben Sie recht.



    • xerios (kein Partner)
      07. Januar 2022 23:49

      Sie haben natürlich auch recht damit, die unrühmliche Rolle des "neutralen" Österreichs anzusprechen.

      Bei den Balkankriegen ist ja vieles über Graz gelaufen.
      Mit Duldung der öst. Bundesregierung.
      Mit dem Erfolg, dass sich seit damals auch in Graz längst radikale Muslime und Jihadisten breit gemacht haben.
      Das Spektrum reicht dann von radikalen Moscheen bis zum Massenmord mit dem Auto - wie beim bosnischen "Amokfahrer".
      Mit nachweislichen Kontakten in die Islamistenszene bis unmittelbar vor seinem Attentat.
      Aber spätestens seit der "Refugeekrise" 2015 ist das jetzt ohnehin ein gesamtösterreichisches Problem geworden.



  7. Johannes (kein Partner)
    07. Januar 2022 09:54

    Die EU wird dieses Problem nicht lösen können weil das bevölkerungsreichste Land der EU gerade selbst dabei ist sich zu verleugnen und durch ein aggressives nach innen gerichtetes Verlangen in möglichst viele Ethnien aufzugehen eigentlich auf dem besten Weg ist selbst eine Art Jugoslawien zu werden.

    Die Ordnungsmacht Deutschland hat in Europa eigentlich ihr Gewicht längst verloren.
    Denken die Völker Europas an Deutschland so fällen ihnen zB. die Silvesternacht von Köln ein, es fallen ihnen die Hilflosigkeit Deutschlands bei der Landnahme islamischer Migranten ein, es fällt ihnen auf, dass Deutsche von manchen Migranten als "Opfer" und "Kartoffel" verachtet werden.

    Sie erinnern sich wie "Erdogan der prächtige" die Moschee in Köln eröffnet hat indem er mit seinen eigenen Sicherheitskräften Strassen sperrte und die Frau Bürgermeisterin erst gar nicht dabei sein ließ bei dieser innermuslimischen Veranstaltung.

    Der Mainstream in Deutschland verfolgt im Moment eine Politik der Selbstverleugnung, wir werden gerade Zeugen wie ein Land nicht mehr existieren will in seiner gewachsenen Form.

    Diese Vorgänge werden vom Rest Europas aufmerksam beobachtet. Mit dieser Selbstbeschäftigung eines nationalen Suizid kann man von Deutschland auch keine klaren Lösungsansätze für den Rest Europas erwarten.

    Der kranke Mann*Frau und dreiundzwanzig andere Geschlechter der Germanen hat als Ordnungsmacht abgetankt wie einst die Osmanen.

    So gesehen ist die Politik Deutschlands nicht nur gefährlich für den Frieden im eigenen Land sondern für ganz Europa.



    • Nemes (kein Partner)
      07. Januar 2022 12:41

      Deutschland Ordnungsmacht? Nein danke!



    • Johannes (kein Partner)
      07. Januar 2022 14:00

      War es aber, ganz einfach weil das Wort von Kohl realpolitisches Gewicht hatte.
      Als Griechenland den Beitritt Österreichs zur EU blockierte hat Deutschland ein Machtwort gesprochen.



    • Franz Lechner (kein Partner)
      07. Januar 2022 21:12

      Ganz sicher hat dieses "Machtwort" eine Rolle gespielt. Uns wollte ja sonst offenbar keiner in der EU haben. Und D setzt seine ureigenen Interessen ja bekanntlich gegenüber F ua ja immer bedingungslos durch. Und jeder hört auf D.



  8. LobderTorheit (kein Partner)
    07. Januar 2022 09:48

    "Und die Amerikaner haben längst nicht mehr die Ideale .."

    Eine Demokratie hat Ideale. Ein Imperium Interessen. Ein demokratisches Imperium hat Hollywood-Autoren. Unmöglich, absichtlich dumm gehaltenen Massen zu sagen, wir bomben jetzt Serbien für ein Militärcamp im Kosovo. Das wir brauchen, um die geraden Grenzen des Nahen Ostens zu sprengen. Es mag für manchen legitim sein, so seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Bloß, es gibt einen Haken: Derartige "Bildungspolitik" feuert zurück. Das offensichtliche Backfire heißt heute zB Edtstadler, Nehammer, Kurz, Rendi uswusf. Es feuert aus dem demokratischen Bildungsloch, das die Hollywood-Autoren hinterließen.
    PS: Lese ich morgen Krokodilstränen?



  9. Ella (kein Partner)
    07. Januar 2022 04:10

    Ein junger Mann schrieb diesen Satz von Broder auf ein Schild und trug es bei einer Demo:

    „Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.“

    Der junge Mann wurde von der Polizei festgehalten und übel behandelt, wegen "Beleidigung". Broder ging nun der Sache nach. Man wollte ihm keinerlei Auskunft geben. So hat sich Broder nun selbst angezeigt, um das schneller erfahren zu können.
    https://reitschuster.de/post/warum-sich-henryk-m-broder-jetzt-selbst-angezeigt-hat/



  10. Ella (kein Partner)
    07. Januar 2022 03:44

    Dr. Malone (Entwickler der mRNA-Technologie wurde von Twitter gesperrt, weil er Fakten bekanntgab) sprach das Thema an:
    https://aktuelle-nachrichten.app/massenbildungspsychose-wird-von-regierungen-als-instrument-der-bevoelkerungskontrolle-eingesetzt/
    Massenbildungspsychose

    „Wenn man eine Gesellschaft hat, die sich voneinander abgekoppelt hat und eine frei schwebende Angst in dem Sinne hat, dass die Dinge keinen Sinn ergeben, dass wir sie nicht verstehen können, und dann wird ihre Aufmerksamkeit durch einen Anführer oder eine Reihe von Ereignissen auf einen kleinen Punkt fokussiert, dann werden sie genau wie bei einer Hypnose buchstäblich hypnotisiert und können überall hingeführt werden“, fügte er hinzu."

    ...
    Dies sei euch in den 20ern und 30ern passiert.
    Ja, die Leute sind wie hypnotisiert. In so einem Zustand sind sie zu allem bereit. Sie haben Angst, Gesetze gelten nicht mehr, der Staat darf einfach alles, irre Verordnungen werden widerstandslos akzeptiert, ein Sündenbock ist auch schon da - der Ungeimpfte. Geimpfte fürchten sich vor den Ungeimpften.

    Das passiert, wenn man sich schutzlos von den MSM berieseln lässt. Ich habe das beizeiten abgedreht, um meine Seele zu retten. Sogar beim Billa hört man ständig diese Impf-Propaganda über die Lausprecher. Beim Spar ist es angenehm still.
    ...

    Das chinesische Sozialkreditsyste wird stufenweise eingeführt. Jetzt sollen Geschäfte kontrollieren, ob ihre Kunden geimpft sind. Ungeimpfte sind abzuweisen. Wer das nicht macht, wird bestraft und sein Geschäft wird zugesperrt. Das hat keinerlei Einfluss auf den Coronaschnupfen. Es dient nur der Impferpressung und der Digitalisierung. Als nächstes kommen elektronische Zugangssperren und bald der implantierte Chip, der alles noch einfacher machen soll, denn dann muss man nicht immer das Handy mithaben, wird es heißen.



    • ElIa (kein Partner)
      07. Januar 2022 09:15

      "Zum ersten Mal in der Geschichte wird die Schuld für eine Behandlung, die nicht funktioniert (zumindest nicht so, wie es uns versprochen wurde), denjenigen zugeschoben, die sie nicht anwenden."



    • ElIa (kein Partner)
      07. Januar 2022 09:16

      Zitat von Peter F. Mayer



    • Impfbefürworter der Ältere (kein Partner)
      07. Januar 2022 09:55

      Es muss für Coronaleugner und Impfverweigerer SEHR SCHWER sein, das zu begreifen:
      Corona wird nur dann zu besiegen sein, wenn sich möglichst ALLE Mitbürger impfen lassen!

      Also, eigentlich ist es NICHT schwer zu begreifen. Aber um etwas zu verstehen, muss man es auch verstehen wollen. Wenn man etwas unbeirrbar irrational ablehnt, kann man es nicht verstehen. Wie man sieht.



    • Weil's wahr ist! (kein Partner)
      07. Januar 2022 10:03

      Gnädigste, ist Ihnen eigentlich bewußt, dass Sie fast immer nur OT schreiben, und zwar Sachen, die nur die Bewohner Ihrer coronaleugnerischen Blase interessieren und sonst niemanden?



    • ElIa (kein Partner)
      07. Januar 2022 12:36

      Impffanatiker

      MRNA- und DNA-(Vektor-)behandlungen sind keine Impfstoffe, denn sie machen nicht immun. Wann informieren Sie sich endlich! Bitte nicht bei Laterbach, der zuletzt meinte a) schnell alle impfen, bevor sie durch Omicron auf natürliche (schmutzige) Weise immun werde, dann wäre ja die "Impfung" sinnlos und b) wir nennen das Zeugs jetzt "Totimpfstoff", obwohl es nicht stimmt, aber die Leute hören das lieber ...



    • elli (kein Partner)
      07. Januar 2022 12:44

      Weils stimmt

      Ich les die neuesten Einträge zumeist diagonal. Obigen las ich vor zwei Tagen. Er ist nicht mehr aktuell! Das wichtigste Thema ist unsere Gesundheit und unsere Freiheit. Nehmen Sie zur Kenntnis, dass eine Zwangsbehandlung mit einem Genexperiment niemals zu akzeptieren und dass eine Umwandlung unseres Staates in eine Diktatur aufzuhalten ist.

      Auch für Sie gilt, informieren Sie sich bitte nicht nur beim ORF und beim "Experten" Lauterbach.

      Es brennt!



    • Hier kommt Kurt (kein Partner)
      07. Januar 2022 12:58

      Stimmt @Ella
      Die Gen-Therapie ist nur ein Medikament, welches das Immunsystem zerstört. Die Wirkung ist unklar, zumal sowieso kaum jemand ernsthaft erkrankt, sie lässt auch nach. Die Nebenwirkungen sind enorm, die Übersterblichkeit ist hoch, vieles wird vertuscht. Wer sich das reinzieht, ist nicht bei Trost.

      Es ist nur bedingt zugelassen, also ein Experiment.

      Ohne Zustimmung darf man nicht zu einem Versuch gezwungen werden. Alle Impferpressung und -zwang verstoßen daher gegen den Nürnberger Codex.

      Sämtliche Propagandisten des Behandlungszwangs sind daher anzuklagen. Das gilt besonders für Journalisten und Politiker. Auch die Mitläufer in ihrem Dunstkreis und die Zensoren sind anzuklagen.

      Und wenn man sie nicht im Dieseits ihrer gerechten Strafe zuführen kann, dann wird sich Gott um sie kümmern!



    • Franz Lechner (kein Partner)
      07. Januar 2022 20:56

      Älterer Impfbefürworter:
      Woher haben Sie diese Weisheit? Erinnert ein bisschen an die kommunistische Doktrin: Erst wenn ALLE Staaten den Sozialismus angenommen haben...
      In Wahrheit sind solche Aussagen schwachsinnig, weil a) klar ist, dass sie utopisch und unbeweisbar sind b) weil sich damit wirklich jeder Blödsinn begründen lässt. Erst wenn alle Menschen so denken wie ich, wird... Am Versagen einer Sache sind dann immer deren Gegner schuld c) Und was ist mit den Impfnebenwirkungen? Selbst wenn Ihr schwachsinniger Vorschlag durchginge und, wofür wohlgemerkt nichts und wieder nichts spricht, Erfolg hätte, was wäre der Preis dafür?



  11. Franz77
    05. Januar 2022 23:51

    Es kommt wirklich Bewegung in den großen Misthaufen. Und plötzlich klingt Dr. Osten ganz anders. Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass diese Verbrecher evtl. schadlos bleiben.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236054424/Omikron-Ploetzlich-klingt-der-vorsichtige-Christian-Drosten-ganz-anders.html



  12. Undine
    05. Januar 2022 22:18

    Und wer war einer der größten Kriegstreiber im Jugoslawienkrieg?

    Der große GRÜNE, das normalerweise Palmwedel schwenkende Friedensengerl Joschka FISCHER, der Intimus des Daniel Cohn-Bendit, der damit sich und seine GRÜNEN bis auf die Knochen blamiert und viel Leid zu verantworten hat! Aber ein GRÜNER darf das ungestraft.....

    "Rede Joschka FISCHERS zum NATO-Einsatz im Kosovo"

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rede_Joschka_Fischers_zum_NATO-Einsatz_im_Kosovo

    Hand aufs Herz: Würden Sie von einem der beiden Galgenvögel einen Gebrauchtwagen kaufen?
    Das sind übrigens keine "Meuchelfotos"---diese beiden Proleten sind einfach so.....

    https://www.google.com/search?source=univ&tbm=isch&q=Fotos:+Joschka+FISCHER+und+Daniel+Cohn-Bendit&fir=1FubQ7aYMovKCM%252CnVvIBmum4tXdLM%252C_%253BQ28uvrTP8EsoVM%252CnVvIBmum4tXdLM%252C_%253BPUkjM0K6Kfp0OM%252CnVvIBmum4tXdLM%252C_%253Bp4veZnjfImAiUM%252CnVvIBmum4tXdLM%252C_%253B1fNFukFC87QjvM%252CVL42e5HruwhJJM%252C_%253Bf5b-TAkaxxJO0M%252CN50tACkqPo4MOM%252C_%253B7CTLzFqx262n9M%252Cty8cm0s8Un6z9M%252C_%253BvvYPEu2odxUqWM%252C-DXfLFpr51abJM%252C_&usg=AI4_-kS_ME5mQtxQRLrXtOr1D7Y1kIeGww&sa=X&ved=2ahUKEwj7-9T2w5v1AhUOz4UKHUajAwcQ7Al6BAgbEAg&biw=914&bih=432&dpr=1.75#imgrc=VfLi0CBxLrS45M



  13. sottovoce
    05. Januar 2022 21:56

    Vom ex-Bgm. Haeupl bis zu den heutigen Zeitgenossen hat niemand verstanden, dass ausserhalb Österreichs eine Lunte gezündet werden kann, die unsere militärische Neutralität ignoriert und hilflos macht. Alle Phrasen: "wir sind doch nur von friedlichen Staaten umgeben" können während Stunden vom Gegenteil überzeugt werden?
    Leider, aber dann ist es zu spät um die erforderlichen Maßnahmen zu realisieren ?!



    • HDW
      06. Januar 2022 01:01

      Und die Grenze der Ukraine ist ungefähr so weit von uns entfernt wie Bregenz.



    • HDW
      06. Januar 2022 01:01

      Und die Grenze der Ukraine ist ungefähr so weit von uns entfernt wie Bregenz.



    • Nemes (kein Partner)
      07. Januar 2022 12:45

      Die angebliche Neutralität ist längst abgeschafft, mit Einverständnis der damaligen Sowjetunion. Nur wenige haben das noch nicht verstanden.



  14. Rosi
    05. Januar 2022 18:50

    Es ist interessant: In Österreich gibt es etwas unter 8 Millionen Experten des 'Fußballspiels', und ebenso gibt es fast seit Beginn der Menschheit Länder, die andere 'retten' wollen, indem sie ihnen die eigene Sicht und Ordnung aufzwingen wollen.
    So gut gemeint das in manchen Fällen sein mag - es gibt nicht ohne Grund den Spruch: Gut gemeint ist das Gegenteil von gut!



  15. Franz77
    05. Januar 2022 18:00

    Buchtipp: Alexander Dorin - In unseren Himmeln kreuzt der fremde Gott: Verheimlichte Fakten der Kriege in Ex-Jugoslawien (Kroatien, Bosnien, Kosovo).

    Nach einem Jahrzehnt imperialistischer Aggression zuerst gegen die Bundesrepublik Jugoslawien, dann gegen den serbischen Rumpfstaat hat mit dem Sturz der Regierung Milosevic in einer Wahlfarce, die weit mehr die Züge eines sorgfältig inszenierten Putsches trug *), die Ära der Legendenbildung begonnen: Nie hat es - gegen Ende der achtziger Jahre nämlich - einen US-amerikanischen Geheimplan zur Zerschlagung Jugoslawiens gegeben; nie wurde gegen den jugoslawischen Staat ein umfassendes Wirtschaftsembargo verhängt, und nie haben sezessionistische, teils radikal-moslemische, teils rechtsextrem-nationalistische Organisationen in den Teilrepubliken massive Finanzspritzen und Waffenlieferungen vom Westen erhalten; nie wurde die Sezession der Teilrepubliken Slowenien und Kroatien mit zinslosen Milliardenkrediten aus dem Vatikan und der diplomatischen Anerkennung der BRD forciert; nie wurde der dann einsetzende Bürgerkrieg durch Einmischung der USA und ihrer Marionetten geschürt; nie wurden Hunderttausende von Serben aus der Krajina, wo sie seit Jahrhunderten lebten, in einem Blitzkrieg nach Hitler-Muster vertrieben; nie war zu diesem Zweck ein klerikal-faschistisches Regime in Kroatien installiert worden, von dessen Führer, dem Ustascha-Verherrlicher Tudjman, man sich nach dessen friedlichem Ableben wohlfeil distanzierte; nie haben NATO-Verbände die Serben in Bosnien-Herzegowina aus ihren jahrhundertealten Siedlungsgebieten gebombt und zu diesem Zweck einem islamischen Fanatiker dort die Macht in die Hände gelegt; nie wurde Restjugoslawien elf lange Wochen bombardiert; nie hat man in diesem Kolonialüberfall die gesamte Infrastruktur des Landes zerstört, Brücken versenkt, Schulen und Krankenhäuser dem Erdboden gleichgemacht, Museen und orthodoxe Kirchen eingeäschert und bei dieser Gelegenheit nebenbei einige tausend Menschen umgebracht - 'Kollateralschaden', wa?! -; ja, diesen schamlosen, zudem militärisch völlig risikolosen Überfall der NATO hat es gar nie gegeben: Es war ja nur der 'Kosovo-Krieg'. Das vorliegende Buch ist wie kein zweites geeignet, diese Legendenbildung durch harte Tatsachen - Namen der Opfer, der Täter, des Tatorts - zu widerlegen, und dies hat uns dazu bewogen, es in der zweiten, erweiterten und aktualisierten Auflage in unser Verlagsprogramm aufzunehmen.



    • Franz77
      05. Januar 2022 18:02

      Ahriman-Verlag.



    • Henoch 1
      05. Januar 2022 19:31

      Danke , sehr interessant.



    • Franz77
      05. Januar 2022 20:03

      @Henoch, es ist äußerst brutal, wie da mit der Zivuilbevölkerung umgegangen wurde. Frauen, Kinder, wurscht, ganze Marktplätze wurden aus dem Hinterhalt zerschossen. Es ging nur um Zerstörung. Ich brauchte ein Weile um das zu verkraften.



    • Willi
      05. Januar 2022 21:58

      Danke Franz, freuen wir uns auf den "Great Reset". Dann schauma weiter...



    • Franz77
      05. Januar 2022 23:29

      Ja Willi, die sind zu ALLEM fähig!



    • Monte Baldo (kein Partner)
      07. Januar 2022 07:21

      Franz 77
      Habe seinerzeit einen Piefke in Tiroler Wirtshaus dazu gehört, der bei NATO-Truppe war. Hat sich rühmt, dass er in Knin serbische Häuser gesprengt hat..



  16. elfenzauberin
    05. Januar 2022 17:14

    OT: Gestorbene in Österreich ab 2016 bis zur 50. Kalenderwoche (Quelle: Statistik-Austria):

    2021 86.107
    2020 84.818
    2019 78.328
    2018 78.735
    2017 78.012
    2016 74.835

    Wir haben also mehr Tote als Covid-Jahr 2020, obwohl heuer weniger an Covid verstorben sind als im Vorjahr.

    Das Jahr 2021 ist einsamer Spitzenreiter.

    Was wird da wohl die Ursache sein?

    Ich stelle folgendes zur Diskussion:

    - der Feinstaub
    - der Klimawandel
    - die hohen Treibstoffpreise

    Großes Rätselraten unter den Experten!



    • elfenzauberin
      05. Januar 2022 17:26

      Irgendwelche Lästermäuler stellen die unqualifizierte Behauptung auf, dass das etwas mit der Impfung zu tun haben könnte.

      Denen sei folgendes gesagt: Unsere Experten, allen voran der Hr. Kollaritsch, der Hr. Hofbauer, der Hr. Zwieauer und last but not least der Hr. Ärztekammerpräsident versichern uns, dass die Impfung sicher ist, also als Ursache nicht in Frage kommt - punctum!

      Und wenn irgendwer unter den ärztlichen Kollegen da Maul aufreißt, bekommt er ein Disziplinarverfahren angehängt - so einfach ist das!



    • Dr. Faust
      05. Januar 2022 17:30

      CEO der US-Lebensversicherung OneAmerica berichtet über 40% Übersterblichkeit - Update mit Videostatement

      https://tkp.at/2022/01/03/ceo-der-us-lebensversicherung-oneamerica-berichtet-ueber-40-uebersterblichkeit-update-mit-videostatement/



    • Franz77
      05. Januar 2022 18:03

      Eindeutig, der CO2-Feinstaub durch den Klimawandel. Jaja!!



    • Steppenwolf
      05. Januar 2022 19:18

      Egal warum.
      Veuve Clicquot in der PVA!



    • Undine
      05. Januar 2022 20:22

      @Steppenwolf

      Etwas makaber, aber so ist es nun einmal! Des einen Leid, des anderen Freud‘! ;-)



    • elokrat
      05. Januar 2022 20:52

      Dieses komplizierte Rätsel kann nur von unseren Komplexitäts- und Mathematik Experten gelöst werde.



    • sokrates9
      05. Januar 2022 23:54

      Es müssen nicht nur die Impfungsnebenwirkungen sein. Erhebliche Kollateralschäden durch die Lockdowns, Selbstmorde, wenig Sport usw. treiben auch die Zahlen nach oben!



    • @elfenzauberin 17:26 (kein Partner)
      07. Januar 2022 10:09

      Ja, so einfach ist das, und zwar zu Recht! Es ist richtig, wenn sich die Leute zu Wort melden, die von der Sache etwas verstehen, Frau Elfenzauberererin, und es ist besser, die Ahnungslosen schweigen. Gilt auch für sie.



  17. Franz77
    05. Januar 2022 16:19

    OT Ein reizendes Völkchen. Eigene Brandlegung eines Türken/Kurden sollte deutschen Rechten in die Schuhe geschoben werden.

    Angeblich rechter Brandanschlag: Verdacht gegen Gastwirt verdichtet sich

    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer sinnierte öffentlich über einen „fremdenfeindlichen, rassistischen Hintergrund“. Landesinnenminister Roland Wöller (beide CDU) beschrieb die Tat als „verabscheuungswürdig“. Die Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig (SPD) zeigte sich empört: „Was heute Nacht geschehen ist, ist aufs Schärfste zu verurteilen. Wie haßerfüllt, verantwortungslos und feige müssen diejenigen sein, die so etwas tun?“

    Später bekam Ali T. auf einer Veranstaltung der Zeit die Gelegenheit, mit Kretschmer über den vermeintlichen Anschlag auf sein Restaurant zu sprechen. Anschließend schüttelte er auch der damaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Hand und gab sich als Opfer „rechten Terrors“ aus.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/angeblich-rechter-brandanschlag-verdacht-gegen-gastwirt-verdichtet-sich/



    • elokrat
      05. Januar 2022 20:59

      Ja, so läuft es in Ösistan und Germony. Die Medien verbreiten das, ohne jeglicher Verifizierung der Wahrheit und Hintergründe. Egal, Hauptsache die Auflagen, oder die online-clicks erhöhen den Werbewert dieser Medien.



    • Undine
      05. Januar 2022 21:57

      Herrlich, der Satz der Oberbürgermeisterin:

      " „Was heute Nacht geschehen ist, ist aufs Schärfste zu verurteilen. Wie haßerfüllt, verantwortungslos und feige müssen diejenigen sein, die so etwas tun?“"

      Ob die Frau Oberbürgermeisterin zu ihrem Satz immer noch steht? Ob sie diesem Kriminellen, dem Ali T., das auch jetzt sagt, wo GsD herausgekommen ist, daß es keine Rechten, sondern das liebe muselmanische Goldstück selber war, der seinen eigenen Laden abgefackelt hat?



    • Franz77
      05. Januar 2022 23:30

      Natürlich @Undine steht sie weiterhin dazu, ist ja eine Haus- und Hofschranze.



  18. Whippet
    05. Januar 2022 15:23

    OT:
    Ich weiß, das Thema heute ist ein völlig anderes, trotzdem möchte ich die aktuelle Geschichte einbringen.
    Ich hatte heute einen Termin in einer der größten Banken über ein juristisches Gebiet.
    Der gewählte Besprechungsraum hatte eine Größe von etwa 60m2, wir waren zu dritt. Die erste saß etwa 5 Meter, der andere etwa 10 Meter von mir entfernt.
    Da ich genesen und getestet bin, nahm ich meine Maske ab. Mein Vorschlag, dies bei dieser Entfernung doch auch zu tun, veranlasste die beiden, sich zu einer Besprechung zurückzuziehen.
    Also, die Masken bleiben, war der Beschluß. Für mich war die Sitution in dem großen Raum skurril. Die Verständigung war schwierig. Es ist bewiesen, dass 70% der Kommunikation nonverbal ablaufen. So weit, so mühsam. Mit meinem Unmut über dieses Gesprächsarragement, hielt ich nicht hinter dem Berg und überlegte kurz, unter diesen Umständen wieder zu gehen.
    Bald bekam das Gespräch eine andere Richtung, weil ich die Angst der beiden vor Ansteckung zum Thema machte, und dass ich persönlich viel für meine Gesundheit tue. Das Interesse an Vit.D., Vit.C, Zink, Vit.K, Selen, Magnesium Schwarzkümmelöl, immer wieder mit Salzwasser zu gurgeln, antiviralen Nasenspray zu verwenden, ………….war geweckt. Ich zitierte Prof. Christian Schubert und seinen Zugang zum Thema. Neu für die beiden Akademiker! Corona kann gefährlich sein, aber ich bin nicht ausgeliefert.
    Zwischendurch fragte die Juristin ihren Kollegen, ob er ordentlich mitschreibe.
    Zum Schluss waren alle drei in guter Stimmung, das Lächeln wurde von den Masken verdeckt.



    • Undine
      05. Januar 2022 16:01

      Ja, liebe @Whippet, da wird einmal, wenn nach geraumer Zeit der ganze Bluff rund um das zum Popanz aufgeblasene Corona-Virus aufgedeckt wird, VIEL Aufklärungsarbeit nötig sein, damit in die eng gewordenen Gehirne der Corona-Gläubigen die Wahrheit einsickern kann!
      Vor allem wird es ungeheuer schwierig werden, jene Leute zu überzeugen, denen es peinlich sein wird, daß sie auf diese Komödie hereingefallen sind. Wäre nicht so unendlich viel Unheil WEGEN der "Maßnahmen" geschehen, könnte man von einem neuen Streich der Schildbürger sprechen. Die haben sich ja bekanntlich, als ihre Stadt SCHILDA abgebrannt war, über den ganzen Globus verteilt!



    • elokrat
      05. Januar 2022 21:08

      @Udine
      Auf den Zeitpunkt der kommenden Erleuchtung freue ich mich schon. Vorfreude ist die schönste Freude.



  19. Brigitte Kashofer
    05. Januar 2022 14:15

    "Diese wollten Rache an den Besiegten und keinen echten Frieden. "
    Sie wollten vor allem Reparationszahlungen, denn England war pleite.



  20. veritas
    05. Januar 2022 13:51

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    „Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir werden gewinnen“ Warren Buffett, auch so ein psychopathischer Globalist.

    Ich schreibe jetzt vor allem an jene, die sich darüber beklagen, dass im Tagebuch fast ausschließlich dem Thema Corona, und da vor allem der Impfung, zu viel Raum gegeben wird.

    Soeben hat mich meine Schwägerin angerufen, weil ihr Mann heute vormittags einen Herzinfarkt erlitten hat. Er hat sich noch kurz vor Weihnachten den sogenannten „dritten Stich“ geholt. Er hatte keine Vorerkrankungen, war kerngesund und arbeitet als Industrietechniker.

    Soweit man den behandelnden Ärzten vertrauen darf, geht es ihm den Umständen entsprechend. Was immer das politisch-korrekt bedeutet.

    Dennoch muss es raus. Das Vertrauen in Politik, vom Bürgermeister bis hinauf zum Staatspräsidenten, in die Wissenschaft, und da vor allem jenes in die Medizin und in die Justiz, wurden bewusst den Götzen der Macht, der Gier und auch des Sadismus geopfert. Es sind durchwegs von den Medien verblendete, elende Schurken, die sich als Adjutanten global agierender und ideologisierter Psychopathen anmaßen, angeblich um unser Wohl besorgt sein zu müssen.

    Das erinnert mich fatal an den ORF Beitrag vom 23.11.2021:

    Will Virologe Nowotny Impfschaden unter den Teppich kehren? - YouTube

    Dazu ein externer Kommentar: Als die Dame ihr Erlebtes erzählt, hat man ständig das Gefühl, als würde Novotny und „ORF-TV-Gesundheitsexperte“ Univ. Prof. Dr. Siegfried Meryn diesen Impfschaden einfach vom Tisch wischen wollen. Ganz nach dem Motto: „Dass die Impfung im Zusammenhang mit dem Schlaganfall steht, ist de facto unmöglich!“ Nach diesem Video bleibt einem echt die Spucke weg. Für diese Schwurblerei braucht es umgehend Konsequenzen. Denn das grenzt an lebensgefährliche Quacksalberei und Realitätsverweigerung – und so etwas wird auch noch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ausgestrahlt. Die Vorgangsweise von Meryn und Nowotny ist aus medizinischer Sicht unseriös und nicht tolerierbar. Hier muss die Ärztekammer sofort handeln!“

    Hat die Ärztekammer gehandelt? Gab es Konsequenzen? Ja, die Impfpflicht wird mit 01.02.2022 eingeführt! Diese elenden Heuchler, Nehammer, Van der Bellen, Kogler oder Edtstadler, und wie sie alle heißen: „Wir wollen nicht spalten. Die Entscheidung zur Impfpflicht ist uns schwer gefallen. Die Impfung wirkt, der Booster ist effektivstes Mittel gegen Omikron, usw.“ Was sind das für miese Charaktere.

    Und als Ungeimpfte dürfen meine Frau und ich nicht ins Spital um den Schwager zu besuchen. Da klingt es schon wie eine unverhohlene Drohung wenn Frau Rendi-Wagner anlässlich der SPÖ Neujahrsklausur sagt:“ Wir bräuchten eine "neue Rolle des Staates. Dieser dürfe nicht mehr nur Marktversagen im Nachhinein korrigieren - die öffentliche Hand müsse vielmehr "proaktiv agieren". Dies erfordere ein "fundamentales Umdenken". Übersetzt bedeutet das:“ Noch mehr Macht dem Staat“.



    • Konrad Hoelderlynck
      05. Januar 2022 14:03

      Corona nimmt zu recht eine übergeordnete Rolle in der öffentlichen Debatte ein. Ist es doch d a s Instrument, mit dem die Menschen, gegängelt, unterdrückt, gedemütigt und zum Schweigen gebracht werden sollen, bis sie sich an die neue Totalität gewöhnt haben werden.

      Darüber kann man nicht oft genug sprechen.



    • Franz77
      05. Januar 2022 14:06

      Die Impfpflicht ist noch längst nicht durch!



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 14:17

      Der Sohn meiner Lebensgefährtin hat auch Nebenwirkungen.
      Es ist unglaublich, mit welcher Härte diese Dinge, die wir selbst erleben, vertuscht werden.
      Aber bei der nächsten Wahl werden sie wieder gewählt.
      Ich bin fast sicher, dass Kim Jong Un gewählt werden würde, würden heute in Nordkorea freie Wahlen veranstaltet werden.
      Wer intelligent und jung ist, schaut, dass er in die Nomenklatur kommt. Alles andere ist Unsinn.



    • Whippet
      05. Januar 2022 14:36

      Das Video mit Novotny war an Präpotenz schwer zu überbieten und Szekeres, der so Unparteiische, schwieg!
      Selbstverständlich hat der Infarkt nichts mit der Impfung zu tun! Ich meine sehr wohl, wer aber liefert den Beweis?
      Die Politiker, ich schreibe nicht unsere, sind in ihrer K……. nicht zu überbieten. Rendi-Wagner agiert wie eine politische Selbstmörderin. Wer in der SPÖ soll dieser Dumsi eine Stimme geben? Man wird die Briefwahl und damit den möglichen Betrug gut vorbereiten.
      Das Beispiel Ihres Schwagers zeigt wieder, es geht um eine herzlose Agenda.
      Ich wünsche ihm vom ganzen Herzen Genesung!



    • oberösi
      05. Januar 2022 14:36

      Die Impfpflicht wird nicht kommen, die Drecksmedien basteln bereits heftig an einem gesichtswahrenden Ausstiegsszenario.

      Apropos Dreck:
      Drecks-Regierung
      Drecks-Alibi-Opposition SPNeos
      Drecks-Parteienoligarchie
      Drecks-vor allem Ärzte- wie auch alle anderen Kammern
      Drecks-"Qualitäts"-Medienkartell
      Drecks-ORF
      Drecks-Amtskirchen-Chargen

      So, das wars (für heute). Die Ausdruckweise tut mir als Bewunderer deutscher Literatur, der Subtilitäten der Gedichte Goethes, Lenaus, Rilkes, Trakls, Weinhebers im Herzen weh - allein, mir fällt trotz größter Anstrengung nichts Zutreffenderes ein, um die abgrundtiefe Schäbigkeit unserer Covid-Politik in Worte zu fassen.



    • sokrates9
      05. Januar 2022 14:46

      Ich kenne noch immer keinen Coronatoten. 4 Fälle im Freundeskreis – Einer .3 Herzinfarkt, jetzt mit 94 gestorben - Corona als Diagnose, 2 andere Fälle auch noch wo die trauernden das nicht glaubten - Linzer Spital - sorry Vorgabe von Wien – Coronatoter !!! und 3. Fall der auch multipel erkrankt ist. Dafür Bekannten mit Lähmungen nach Impfung Barre guilleinsyndron - kommt laut Ärzten selten vor, bildet sich zurück oder auch nicht - 1 Kardiologe mit Herzrhythmusstörungen, weiterer Arzt der auch Probleme hat nach Impfung – Pfizer hat - .Jetzt infizieren sich 10.000 pro Tag mit Omikron- alles ungeimpfte im Lockdown? oder wirkt geplante Zwangsimpfung nicht!



    • Henoch 1
      05. Januar 2022 15:19

      Veritas ******************* und
      Alle **********************



    • CIA
      05. Januar 2022 15:31

      Vor allem hat gestern Prof.Novotny wieder, im Rahmen in einem Interview zu Omikron, zum Impfen aufgerufen obwohl das eh nichts nutzt!
      Sichtlich will man gesunde Menschen schädigen, anders kann man das nicht mehr bezeichnen. Lauterbach hat auch eine Idee
      Lauterbach fordert: Impfpflicht jetzt! Denn schon bald ist sie offiziell überflüssig
      https://report24.news/lauterbach-fordert-impfpflicht-jetzt-denn-schon-bald-ist-sie-offiziell-ueberfluessig/



    • oberösi
      05. Januar 2022 15:33

      apropos Schäbigkeit:
      bin gespannt, was der Regierung (und dem geschätzten Blogwart) einfällt, wenn sie sich nun doch nicht traut, die Impfpflicht ab 1. 2. zu exekutieren:

      - ein noch rigoroseres Testregime?
      - kostenpflichtige Tests zu empfindlichen Preisen, natürlich mit allen möglichen Ausnahmen für "sozial Benachteiligte", eh klar?
      - empfindliche Selbstbehalte für Arztbesuch und Krankenhaus-aufenthalt?



    • Meinungsfreiheit
      05. Januar 2022 16:46

      Hoelderlink - na was sagen Sie nun zu ihrem alles ist bestens Land Bosnien?
      Wohl einmal mehr zu weit aus dem Fenster gelehnt



    • Undine
      05. Januar 2022 17:18

      @veritas
      @alle außer @Meinungsfreiheit

      ***********************
      ***********************
      ***********************
      ***********************
      ***********************+++!



    • elokrat
      05. Januar 2022 21:34

      @oberösi Djokovic
      Die Ausnahmen werden zur Regel werden, siehe Djokovic. Das ist der Beginn.



    • sokrates9
      06. Januar 2022 00:01

      Wann schmeisst man eigentlich die Experten raus?Jetzt spricht man von Neiifktionen in10 tausenderbereich. Sind das alle umgeimpfte im lockdown?Oder ist es so dass die Impfung keine einzige Infektion verhindert??Warum sitzen dan die ungeimpften im Lockdown?. Das nächste Mätchen ist das mit weniger schweren Verläufen.. wenn das Virus die Lunge nicht attackiert gibt es halt keine stärkeren Verläufe. Stimmen die Zahlen dass in Gegenden mit hoger Impfquote es mehr Fälle gibt als dort wo noch viel ungeimpft sind? könnte sein dass das immunsystem bei ungeimpften besser ist?



  21. janak
    05. Januar 2022 13:18

    Sehr gut geschrieben. Nur - man kann sehr gut spüren, wie die deutschsprachigen Völker inklusive Österreicher die osteuropäische, besonders slawische Nationen immer noch von oben betrachten. Böhmen und Mähren – schon das klingt im Deutschen sehr unangenehm – haben wohl falsch ihre Grenzen bestimmt. Nein, Protektorat Böhmen und Mähren kam später. Nach dem 1. Weltkrieg war es die Tschechoslowakei, ein bedeutendes demokratisches Land in der Zeit zwischen 2 Kriegen, von den westlichen Verbündeten in München verraten, von der deutschen nationalistischen Minderheit „Heim ins Reich“ gezogen.
    Warum schreibt Herr Unterberger, Jugoslawien war zurecht zerschlagen? Da ist doch die Wurzel der Jugoslawischen Krieges, wo alle Seiten Kriegsverbrechen begangen, nicht nur die Serben. Thacis UCK mit ihrem Menschenorganenhandel zum Beispiel. Und Bombardierung von Jugoslawien war ein besonderes Verbrechen. Der Autor mag recht haben, was Bosnien betrifft, aber was Serbien und Kosovo betrifft, muss man die Geschichte von der Schlacht auf „Kosovo pole“ kennen, um zu begreifen, was dies für die Serben bedeutet.
    Kurz und bündig – man muss noch viel vom Balkan lernen, nicht einmischen, nur lernen. Dann kann man Ratschläge erteilen. Und nicht vergessen – die historischen Wunden nicht nur zwischen Völkern, sondern auch zwischen Katholiken, Ortodoxen und Muslimen sind da besonders tief.



    • HDW
      05. Januar 2022 15:31

      Dreieinhalb Millionen deutschsprachige mussten bestohlen, vertrieben und zum Teil, wie meine 87jährige Urgrossmutter vor ihrem eigenen Haus ermordet werden? Vielleicht um die tschechischen Kollaborateure die ein Drittel der 3000 Panzer des Barbarossa Angriffs der Hitleristen, t(38) leichte Skodapanzer, so gut so lange und so brav warteten, oder die Wachmannschaft des KZ Theresienstsadt der Tchechischen Polizei stellten, zu vertuschen. Damit dann der mit der Roten Armee mauschelnde (tschechische) Nationalsozialist Benesch in seiner Phantasieuniform in Moskau sie die Kommunistische Machtübernahme ermöglichte. Masaryks Sohn wurde aus dem Fenster geworfen. Klement Gottwald (KPC Chef) war übrigens gegen die Vertreibung der Deutschen und Österreicher weil die westlichen Aliierten dafür waren (Epstein: Keelhauling der HiWis), Wenzel Jaksch wollte ebenfalls nicht "Heim ins Reich" wie auch Bukowina und Moldowa Deutsche und andere Volksdeutsche wollten aber von den Hitleristen und dann vom NKWD und den verlogenen Kollaborateuren im Osten dazu gezwungen wurden. Insgesamt an die 16 Millionen Menschen. Nur V.Havel sprach davon aber nur im kurzen Tauwetter nach 1989, seither hat sich wieder die chauvenistisch-slavophile (also nationalsozialistische) Propaganda dieses negationistischen Narrativs durchgesetzt. Beispiel für den kausalen Nexus in der Totalismustheorie Hanna Arendts.



    • janak
      05. Januar 2022 16:00

      Die geschichte begann nicht im jahre 1945. Meine Gro3eltern und mein Vater wurden aus dem grengebiet Tschechiens im, jahre 1938 vetrieben.Ich will nicht die Verbrechen, die bei dem "wilden Abschieb" passierten, verteidigen, aber wenn wir diesen Gulasch immer wieder aufwärmen werden, kommen wir nicht weiter. Die Tschechoslowaken waren es nicht, die den 2. Weltkrieg begonnen haben.



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 18:18

      @janak
      Sehe ich auch so. Wir sind 2 Kleinstaaten mitten in Europa. Ich wäre gern bei Visegrad und will nicht schon wieder mit diesen deutschen Vollidioten mitschwimmen.
      Wien und Prag waren Kaiserstädte, quasi Zentrum des deutschen Reiches. Böhmen war Kurfürstentum. Eines der bedeutendsten Fürstenhäuser Europas. Prag ist eine Traumstadt und die Tschechen ein bedeutendes Volk innerhalb der EU. Wie die Polen und Ungarn.
      Wir sind nicht das Slawen unterdrückende Haus Österreich (waren wir eigentlich nie. Nur die Hauptstadt lag auf unserem Territorium), sondern ein Kleinstaat, der verkehrsmäßig günstig liegt.

      Ich wäre gern bei Visegrad und gemeinsam mit GB in der EFTA. Leider, leider werden wir wieder einmal mit den Deutschen eins auf die Rübe bekommen. Wir lernens, glaube ich, nie.



    • pressburger
      05. Januar 2022 19:13

      @Janak
      Die Geschichte geht noch weiter zurück. Bis zu Masaryks Entscheidung, mit Unterstützung Wilsons, die CSR, als multianationalen Staat, zu gründen.
      Ein Staat, in dem das eigentliche Staatsvolk, Tschechen, in der Minderheit, gegenüber Slowaken, Deutschen, Ungarn, Polen, Ruthenen, war.
      Die sog. Sudetendeutschen, waren vor 1918 österreichische Staatsbürger, Slowaken und Ungarn, waren Staatsangehörige des Königreichs Ungarn.
      Niemand hat diese Menschen gefragt, ob sie in einem Staat mit einer tschechisch dominierten Regierung leben wollen.
      Die erste CSR dauerte ganze 20 Jahre.



    • HDW
      05. Januar 2022 19:32

      Mein Grossvater hat Jus in Prag studiert und wurde 1918 vertrieben und seine Eltern verloren Pension und Dienstwohnung in Krumau und mussten nach OÖ flüchten. Das Erinnerungsgulasch müsste von Tschechen aufgearbeitet und solche gibt es ja auch, laut Kreißky sind die Hälfte pro Rakuski eingestellt und sprachen doch auch Deutsch trotz Verbot, besonders während des Prager Frühlings wo viele davon nach 1968 bei uns auftauchten, einige mithilfe von Botschafter Kirchschläger hauptsächlich halt aus der Slowakei. Aber offiziell bleibt die Benesch Amnestie der Verbrechen bei der Vertreibung und Diebstahl der Vermögen aufrecht und wurde sinnigerweise während EU Präsidentschaft des Italieners Prodi, in den Bestand des EU Rechts aufgenommen. Wir hatten aber auch einen "heute heiliggesprochenen" Helmut Zlk (Daniel Kehlmann) der 1968 Informationen an den StB lieferte und vor allem Pavel Landowsky und Vaclav Havel diesen als am Burgtheater als Direktor verdrängte und uns den deutschen Provinzkommunisten Peymann dafür aufdrängte.



    • elokrat
      05. Januar 2022 21:46

      @ Pennpatrik
      Wenn ich Wien mit Budapest vergleiche wird mir schlecht. Wien, eingebildet auf ???, Budapest wesentlich weitläufiger und auch schöner mit echtem Großstadt-Niveau. Ja, Wien ist anders, so wie seine Politiker.



    • Undine
      05. Januar 2022 22:38

      Die Tschechei hatte 1918 ein Riesenglück, denn sie hatte den Löwenanteil der INDUSTRIE-Anlagen der Österr.-Ungarischen Monarchie mit allem Drum und Dran einfach GEERBT! Darauf ließ sich leicht aufbauen für die Tschechen! Deutsch-Österreich, also der auf ein ZEHNTEL geschrumpfte Rest der Monarchie, war bettelarm.
      Ja, die Siegermächte waren äußerst brutal beim sog. Friedensvertrag!



    • HDW
      06. Januar 2022 02:02

      Die polnische Kohle für die Gasproduktion der Stadt Wien wurde immer wieder auf der Durchfahrt durch die Tschechei von den Behörden aus Ressentiment aufgehalten oder sogar beschlagnahmt. Und meine Großmutter wurde, wenn sie aus der Lehrerbildungsanstalt kam von den Sokoln mit Steinen beworfen. Wirkt heute weit weg und lächerlich? Ja, vielleicht und die Tschechen sind ja keine amorphe einheitliche Masse. Es gelten auch hier 20% sind die Akteure, und 80% schütteln den Kopf darüber, können aber nichts dagegen tun. Aber heute könnte man darüber ehrlich sprechen, wie das noch Jiri Dienstbier oder Vaclsv Havel oder Pelikan getan haben und nicht wie Klaus oder Zeman die Verbrechen an 3,5 Millionen als altes Gulasch bezeichnen, summarisch auch an den weiteren 12 Millionen vertriebenen Volksdeutschen aus dem Osten Preussens und der Habsburger Monarchie (wobei gerade Ferdinand für den Ausgleich mit Böhmen und Mähren war und deshalb Frankreich vor 1914 in Serbien die Militärs um Dimitrevic gegen ihn finanziell unterstützte) Dass die Hitlerei (Nicht nur sie) am Beginn steht, rechtfertigt überhaupt nicht die heute immer noch von der tschechischen Nomenklatura vertretene Kollektivschuld These. Man muss sich ja auch gleich wie BRDDR Deutschen jedesmal wenn sich im Spiegel sehen demonstrativ wie Herman Munster vor sich selbst erschrecken. Ist sowieso zum Teil Heuchelei.



  22. Franz77
    05. Januar 2022 13:15

    Flammenwerfer gegen Corona-Demonstranten:

    https://exxpress.at/tv-talk-gast-flammenwerfer-gegen-corona-demonstranten/

    Wer den Flammenwerfer - so wie ich - anschreiben will:

    initiative@oekoreich.com

    https://www.oekoreich.com/ueber-uns



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 13:38

      Ich auch ...
      Scheint eine Verbrecherorganisation zu sein, wenn sie so einen Obmann oder was immer der dort ist, haben.



    • Whippet
      05. Januar 2022 13:59

      Da ich Born-Mehna und seinen Werdegang persönlich kenne, meine ich, die hellste Kerze am Baum war er nie. Hätte Kickl so einen Schwachsinn gesagt, hätte der werte Herr Bundespräsident eine extra ORF-Ansprache eingelegt. Aber bei Born-Mehna sind die Flammenwerfer grün und ungefährlich.
      Ich war schon über die Wasserwerfer entsetzt, aber irgendwie muß er ja als grünes Vorzeigedepperl sein Geld verdienen, der Sebastian, da er sonst immer nur den Kopf schüttelt, wenn Gerald Grosz über ihn drüberfährt.



    • Cotopaxi
      05. Januar 2022 14:18

      Ich nehme an, dieser Chilene lebt zum Teil vom Steuergeld der Österreicher.

      Hier könnte sich NOE-Hammer wichtig machen und dem Verein die Subventionen streichen.



    • Franz77
      05. Januar 2022 14:21

      Aus dem Kommentarbereich eXXpress:

      “Kurz erschiessen” Posting -> 3600 Euro Strafe.
      Menschenmenge mit Flammenwerfer umheizen -> Gratis.



    • Franz77
      05. Januar 2022 14:23

      @Cotopaxi - der hat das klassische Abgreifer-Gfries.



    • CIA
      05. Januar 2022 15:17

      Danke Franz! Schon erledigt.



    • Meinungsfreiheit
      05. Januar 2022 16:47

      Na die tun wenigstens etwas zu ihrem Eigenschutz gegen den Mob.



    • Franz77
      05. Januar 2022 19:13

      Einmal möchte ich spüren, wie sich grenzenlose Dummheit anfühlt.



    • Undine
      05. Januar 2022 20:27

      @Whippet

      Diese unsäglich dumme G‘schau von diesem Chilenen halte ich keine drei Sekunden aus!



    • elokrat
      05. Januar 2022 21:57

      @Franz77
      Das sollte alle noch halbwegs klar denkenden aufrütteln. Ich verstehe das als öffentlichen Mordaufruf! Wo ist die Staatsanwaltschaft?? Ach so, die sind mit Kickl‘s angeblicher Wiederbetätigung vollständig ausgelastet.



    • Undine
      05. Januar 2022 23:21

      @elokrat

      Richtig!



  23. Ella (keine Partnerin)
    05. Januar 2022 13:14

    Hoffentlich klappt das!

    https://t.me/Top20radioNews/10131

    "Die Klage wegen globaler Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die vom Superior Court of Justice von Kanada eingereicht und akzeptiert wurde (siehe Link unten), hat begonnen. Ein Team von mehr als 1.000 Anwälten und mehr als 10.000 medizinischen Experten unter der Leitung des Deutschen Reiner Fuellmich, einem der mächtigsten Anwälte Europas, hat die größte Klage der Geschichte namens „Nürnberg 2“ gegen die WHO (Weltgesundheitsorganisation) eingeleitet und der Davos Group (Weltwirtschaftsforum unter Leitung des über 80-jährigen Klaus Schwab) wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

    DR. Reiner Fuellmich ist ein deutsch-amerikanischer Anwalt, er ist derjenige, der millionenschwere Verfahren gegen den Deutschen Bank-Betrug und derjenige gegen Volkswagen wegen des Dieselgate-Betrugs gewonnen hat. Er ist einer der Gründer der „Deutschen Kronen-Untersuchungskommission“. Fuellmich und sein Team haben Tausende von wissenschaftlichen Beweisen gesammelt, die die totale Unzuverlässigkeit von PCR-Tests und den dahinter liegenden Betrug belegen. Fuellmich sprach damals über Impfstoffe und stellte fest, dass "sie nichts mit Impfungen zu tun haben, sondern Teil genetischer Experimente sind". Neben fehlerhaften Tests und betrügerischen Sterbeurkunden, die von korruptem medizinischem Personal erstellt wurden, verstößt der „experimentelle“ Impfstoff selbst gegen Artikel 32 der Genfer Konvention.

    Nach Artikel 32 der IV. Konvention von 1949 sind "Verstümmelungen und medizinische oder wissenschaftliche Experimente, die nicht zur medizinischen Behandlung einer Person erforderlich sind" verboten. Gemäß Artikel 147 stellt die Durchführung biologischer Experimente am Menschen einen schweren Verstoß gegen die Konvention dar. Der "experimentelle" Impfstoff verstößt gegen alle 10 Nürnberger Kodizes, die die Todesstrafe für diejenigen vorsehen, die gegen diese internationalen Verträge verstoßen." Auch Fuellmich fügte hinzu, dass dies alles schon seit längerem geplant sei, um 2050 umzusetzen. „Aber dann“ wurden die Fäden gierig und beschlossen, die Pläne zunächst 2030 und schließlich 2020 vorwegzunehmen in dieser Eile, dass sie so viele Fehler machen.

    Die Impfstoffhersteller haben zum Beispiel nicht damit gerechnet, dass es so viele Nebenwirkungen und Todesfälle geben würde." "Europa", fährt Fuellmich fort, "ist das Hauptschlachtfeld dieses Krieges. Das liegt daran, dass es komplett bankrott ist. Die Pensionskassen wurden komplett geplündert. Deshalb wollen sie Europa unter Kontrolle bringen, bevor die Leute wissen, dass sie es sind. Was ist los ".

    Aber wer sind diese Leute, die die Fäden ziehen? Laut Fuellmich handelt es sich um eine Gruppe von etwa 3.000 Superreichen. Zu dieser Gruppe gehört die Davoser Clique um Klaus Schwab. Was wollen Sie?

    Volle Kontrolle über den Menschen. „Sie bestechen Ärzte, Krankenhauspersonal und Politiker. Menschen, die nicht kooperieren, werden bedroht. Sie verwenden alle möglichen psychologischen Techniken, um Menschen zu manipulieren.“

    „Die Mainstream-Medien“, fasst Fuellmich zusammen, „erzählen eine falsche Realität und sagen, dass die Mehrheit der Menschen Maßnahmen und Impfstoffe befürwortet. Dies ist sicherlich nicht wahr.

    Dass eine Maske vor nichts schützt, weiß zum Beispiel fast jeder, mit dem ich in Deutschland spreche, denn mittlerweile wird fast jeder über die alternativen Medien informiert. Die alten Medien sterben aus.“

    Füllmichs Rat?

    "Verbreiten Sie die Wahrheit und die Fakten so weit wie möglich und verschwenden Sie Ihre Energie nicht mit Menschen, die verzweifelt geimpft sind. Wir können nicht alle retten. Viele Menschen werden sterben."

    https://corona-ausschuss.de/



    • Franz77
      05. Januar 2022 13:19

      Dafür bete ich, eine Verurteilung wäre ein megastarkes Signal.



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 14:12

      Ich bin dem Link gefolgt und habe mir das Video des Dr.Fuellmich angesehen. Er berichtet darin von keiner Klage.
      Eine kurze Recherche ergab folgende Gegenmeinung (die natürlich auch falsch sein kann):

      "Dem Obersten Gerichtshof von Kanada liegt keine Klage von Reiner Füllmich wegen globaler Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor. Eine als Beweis angeführte Klageeinreichung stammt von einem Gerichtshof in Ontario und wurde bereits Anfang 2021 abgewiesen. Reiner Füllmich selbst dementierte die Behauptungen ebenfalls."

      Auf der Seite dieser Stiftung werden nur Sitzungen angeführt. Keine Prozessakten oder Prozessinformationen, Verhandlungen etc ...



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 14:14

      Damit kein Irrtum entsteht:
      Ich würde mich über eine juristische Aufarbeitung der Aberkennung meiner verfassungsmäßig garantierten Rechte freuen und noch mehr würde ich mich freuen, wenn das mit Verurteilungen von Politikern enden würde.



    • Whippet
      05. Januar 2022 16:35

      Wenn das gelingt, geh ich wallfahrten!



    • Undine
      05. Januar 2022 18:35

      @Whippet

      Da würde ich mich gerne anschließen!



    • HDW
      05. Januar 2022 19:43

      Ja und vergessen sie bitte nicht ihr gesamtes Vermögen an Herrn Füllmich zu überweisen, für die Sammelklage ggegen Drosten. Dass der MNS die Viruslast sowohl beim Aus- wie auch Einatmen zwar reduziert und verlangsamt aber nicht zu 100%, müsste auch bei einem Durchschnitts IQ von unter 100 vermittelbar sein.



  24. Vernunft und Freiheit
    05. Januar 2022 12:49

    Sehr kenntnisreich vorgetragene Analyse. Mir ist vor allem dieses Statement aufgefallen: "Außerdem galt und gilt dem linksliberalen Mainstream der EU jedes Streben nach Freiheit einer Volksgruppe als abgrundtief böser Nationalismus und Separatismus." Im Zusammenhang mit dem Gleichheitswahn glauben viele EUler, dass jeder, der noch selbst bestimmen will, fehlgeleitet ist und mit der höheren Wahrheit der wokeness zur Einsicht geführt werden muss. Es lebe LGBQT



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 13:44

      Der Nationalstaat ist eine der größten Errungenschaften der Zivilisation. Warum? Weil er die Macht der Politik auf ein geographisch abgegrenztes Gebiet begrenzt.
      Seit es die EU gibt, sind wir (die Menschen, das Volk) vollkommen machtlose Marionetten geworden.

      Was wohl auch der Hauptgrund für die Politiker ist, politische Grenzen abzuschaffen.



    • elokrat
      05. Januar 2022 13:54

      @Pennpatrik *******
      Die gewählten, also die in der Regierung handelnden, haben einen Auftrag, der aber nicht mit dem Auftrag der österreichischen Verfassung übereinstimmt.
      Samstag 08.01.2022!!!!!!



  25. Peter Kurz
    05. Januar 2022 12:48

    Warum haben sich EU und USA nicht vollkommen aus dem Jugoslawienkrieg herausgehalten?
    Warum hat sich Österreich nicht an seine Neutralität gehalten?



    • Chatbot
      05. Januar 2022 14:41

      Weil Krieg ein Geschäft ist und die Bürger unwesentlich sind! Ist das so schwer zu fassen?



    • Leodorn


    • HDW
      05. Januar 2022 19:59

      Und warum hätten 85% der Österreicher gegen Trump gestimmt, der die Monroe Doktrin vertritt aber für Biden der den militärisch-industriellen Komplex in den US (Eisenhower) vertritt? Weil sie, wie alle anderen auch übrigens, nicht Information durch Medien mit Kritik (Beurteilung) verbinden wollen, sondern durch Nachplappern derselben "informiert" erscheinen wollen.



  26. elokrat
    05. Januar 2022 12:20

    Schön zu bemerken, wie verlogen sich EXPERTEN, Politik und die Medien langsam und ohne auf die Gründe dafür einzugehen, von der "einzigen Wahrheit" im Bezug auf Impfung und Impfpflicht entfernen!!
    Israel hat seine Strategie völlig verändert. Ab Sonntag können Touristen, die geimpft oder genesen sind, wieder problemlos einreisen. Genesen in Israel bedeutet: Kein vertrottelter unwissenschaftlicher "Absonderungsbescheid" und dann nur 6 Monate danach!
    ALLE, die eine Infektion durchgemacht haben können einreisen. Ich vermute, dass Antikörper den Status haben, der ihnen zusteht und als Beweis herangezogen wird.
    Selbst unser BP VdB schwenkt schon langsam ein!! Ich bin gespannt, wann oder ob sich Dr. Unterberger diesbezüglich "anschmeichelt".



  27. pressburger
    05. Januar 2022 12:13

    Trump hat recht. America first.
    Warum muss man unbedingt auf andere schielen, ihnen gut Ratschläge erteilen, wenn sie nicht befolgt werden, brachial eingreifen ? Diese Region, oder Konglomerat an Regionen, Ethnien, Stämmen, Religionen, Traditionen, hat eine lange Geschichte eigener, separater, Entwicklung abseits von christlichen, abendländischen Strömungen. Keine Renaissance, keine Aufklärung, keine Demokratie, über Jahrhunderte unter dem Joch einer asiatischen, islamischen, Grossmacht. Gemeinsamkeiten mit dem eigentlichen Wesen Europas. Null.
    Nach dem Rückzug der Türken, hat Russland den Balkan, angefangen von Bulgarien, als seinem Einflussbereich zugehörig behandelt. Die Konfrontation mit Russland auf dem Balkan, die Bismarck mit seiner Intrige, gegen die Monarchie eingefädelt hat, war der erste Schritt in die Jahrhundertkatastrophe.
    Will die EU noch eine weitere Konfrontation mit Russland ? Russland, war, ist und bleibt, die Schutzmacht des orthodoxen Serbiens.
    Haben die Erfahrungen mit dem und nach dem Balkankrieg nicht gereicht ? Die im Hurra Stil, unkontrollierte Aufnahme, von Bosniern, Kosovaren und anderen Albanern. Hat die Aufnahme etwas positives gebracht ? Für das Land, für die Wirtschaft, für den Wohlstand, für die Sicherheit ?
    Nichts gelernt. Die Spirale dreht sich weiter. Die weiteren Illegalen, die nie das Geld verdienen werden, dass sie verbrauchen, auch in der zweiten- und dritten Generation nicht, strömen unbehindert herein.
    Das Ergebnis, Österreich wird zu einem islamisierten Staat auf Drittwelt Niveau. Kosovo, Bosnien, Crna Gora, werden dank chinesischen Investitionen zu wirtschaftlichen Oasen des Balkans.
    Die EU bereitet sich selbst genug Probleme. Warum will die EU auch noch anderen Ländern Probleme machen ?
    Im albanischen Kanun steht - "Vertraue das Schicksal deiner Sippe, nicht einer einfältigen Frau an. Suche dir starke Verbündete."



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 12:22

      Haben Sie die schönen Bildchen von den Jehovas Zeugen gesehen? In denen Menschen friedlich mit Löwe, Schaf und Vogel im Paradies zusammenleben?
      Das geht in den Gehirnen von Politikern vor. Die sind irre. Sie wollen das, was Sie befürchten und glauben, dass die Politiker es nicht sehen.
      Das Paradies auf Erden. Dazu müssen die Menschen gleich und befreit von allen Gedanken des Individualismus werden.
      Wenn alle tun, was ihnen gesagt wird, gibt es keinen Diebstahl, kein Morden, keinen Krieg und kein Unbill.

      Glauben Sie mir: Die ticken wirklich so. Alle!
      Beginnen Sie bei ihrem Bürgermeister: "So schön könnte es sein, wenn da nicht ..."



    • HDW
      05. Januar 2022 12:36

      Die Karadjodjevic brachten den Habsburghasser Frankreich ins Spiel: Die Mitglieder der Schwarzen Hand kann man sich im Museum der Ehrenlegion in Paris anschauen.



    • Postdirektor
      05. Januar 2022 14:11

      @ Pennpatrik

      Dazu passt aus dem Koalitionsvertrag in Deutschland:

      „Unser Ziel ist es, das Zusammenleben von Weidetieren, Mensch und Wolf so gut zu gestalten, dass möglichst wenige Konflikte auftreten.“ Dazu, so heißt es weiter, setze man auf einen „institutionalisierten Dialog“.

      Ja dann…



    • Brigitte Kashofer
      05. Januar 2022 15:05

      Bismarck die Schuld an der Konfrontation mit Russland zu geben, ist geradezu abenteuerlich. Bismarck schloss 1887 den Rückversicherungsvertrag mit Russland, der beide Partner zu gegenseitiger Neutralität verpflichtete. Leider versäumte es Kaiser Wilhelm, nach der Entlassung Bismarcks diesen Vertrag zu erneuern. In diese Lücke stößt England. 1907 schließt es mit Russland einen Vertrag über seine Einflusszonen in Afghanistan und Persien. Nach dieser Konfliktbereinigung legt England den Russen nahe, die Truppen an der Westgrenze gegenüber Deutschland zu verstärken.



    • Brigitte Kashofer
      05. Januar 2022 15:07

      So wird der 1. Weltkrieg von England schon lange vor seinem Ausbruch penibel vorbereitet.



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 15:58

      @Postdirektor
      Danke! Danke! Man kann sich nichts ausdenken, das so blöde ist, dass es nicht irgendein Politiker aufgreift.
      Diese Menschen regieren nicht ein Dorf im hintersten Winkel. Die regieren die EU, die Welt!



    • Dr. Faust
      05. Januar 2022 17:02

      @Brigitte Kashofer

      Kaiser Wilhelm II. schlug dem russischen Zaren Nikolaus II. am 27. Oktober 1904 eine deutsch-russische Allianz vor. Dieses Freundschaftsbündnis wurde am 24. Juli 1905 von den beiden Kaisern unterschrieben.

      Die Ratifizierung scheiterte am Widerspruch der Russischen Regierung.

      "...Der Außenminister des Zaren, Graf Lamsdorf, erklärte gegenüber dem russischen Monarchen entsetzt: "Hat seine Majestät vergessen, daß wir einen Vertrag mit Frankreich haben?" .. ....Der Zar musste Wilhelm II. schließlich telegraphieren, dass der Vertrag für unvereinbar mit den Bedingungen des Zweibundes zwischen Russland und Frankreich gehalten werde. ..."

      Aus Thorsten Schulte. Fremdbestimmt - 120 Jahre Lügen und Täuschung. 6. Aufl., VFFW-Verlag; Bautzen. 2020.

      Das Buch kann ich empfehlen.



    • pressburger
      05. Januar 2022 19:22

      @Brigitte Kashofer
      Es geht nicht um die Konfrontation Deutsches Reich, Russland, sondern um die Situation in die Bismarck die Monarchie mit dem Protektorat über Bosnien und Herzegowina gebracht hat. Franz Joseph hat das Angebot akzeptiert und mit der Annexion 1908 vollendete Tatsachen geschaffen.
      Die Monarchie stand damit im Konflikt mit Russland. Serbien unterstützte Bosnien, Russland unterstützte Serbien. Die Lunte war gelegt. Gezündet in Sarajewo. Eine Explosion, von der uns noch immer die Trümmer um die Ohren fliegen.



  28. sokrates9
    05. Januar 2022 12:10

    Wie schön war es als wir noch eine Wirtschaftsunion hatten.Es war Merkl die die EU als politisches Projekt verunstaltete.Seitdem zählt nicht mehr das Bestreben den einzelnen Bürger mit Wirtschaft ein besseres Leben zu ermöglichen, sondern rein kommunistisches Machtstreben in Reinkultur. Die EU - eine dramatische schwächung aller Nationalstaaten mit ihrer Diversität spielt dich als Oberlehrer auf unb streitet mit der halben Welt! Ein Dank an Merkel und die völlig vertrottelten Muttianhänger in Deutschland.



    • pressburger
      05. Januar 2022 12:19

      Merkel ist eine Machtmenschin. Die ungebremste Vergrösserung der EU sollte ihre Macht Basis erweitern. Um so grösser die Masse der Menschen die beherrscht werden, um so sicherer die Position der abgehobenen Machthaber. Merkel hat tatsächlich über eine halbe Milliarde Menschen geherrscht.



    • Franz77
      05. Januar 2022 13:31

      @Pressi: Menschin? Oder Maschin?



    • Freisinn
      05. Januar 2022 18:20

      zu Franz 77: man sollte auch "das Mensch", wie es auch noch am Land verwendet wird in Betracht ziehen!



    • pressburger
      05. Januar 2022 19:24

      @Freisinn
      Danke. "das Mensch". Mog i.



    • riri
      05. Januar 2022 19:53

      Am Land eher "des Mensch"



  29. Pennpatrik
    05. Januar 2022 11:48

    OT
    Wir haben ja beim Strompreis Glück: 1. Stammt ein Großteil des Stroms aus der Wasserkraft, außerdem schicken Wind und Sonne keine Rechnung.
    Daher haben wir heuer eine milde Strompreiserhöhung:
    Wien Energie: + 47% (von 8,8536 auf 13,0422)

    (Habe Gestern auf die "milde" Grundsteuererhöhung hingewiesen, die natürlich nicht nur die Grundeigentümer sondern auch die Mieter zahlen müssen).
    Wie sagte die Lügnerin der EZB? Die Inflation ist nur vorübergehend. Dem entnehme ich, dass der Strompreis bald wieder sinken wird (Sarkasmus).



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 11:49

      Sie lügen bei ALLEM.
      Nur beim Klima und Corona. Da sagen sie die Wahrheit. Ehrlich. Pfadfinderehrenwort.
      Wieso glauben wir denen überhaupt noch etwas? Ich verstehe es einfach nicht.



    • Vernunft und Freiheit
      05. Januar 2022 12:53

      Dann warten Sie sicher noch auf die "milde" Gaspreiserhöhung.



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 16:04

      @Vernunft und Freiheit
      Aber nein!
      "Der Verbrauchspreis ist an die Entwicklung des Österreichischen Gaspreisindex (ÖGPI) gebunden und wird bei einer Veränderung des jeweiligen Index-Vergleichswertes im Vergleich zum jeweiligen ....u.s.w."
      Die haben sich nicht getraut, den neuen Gaspreis herzuschreiben sondern nur das obige Geschwurbel!

      Was steht im Österreichischen Gaspreisindex?
      "Der ÖGPI steigt im Vergleich zum Vormonat um 24 % (Ha, ha, brüllendes Gelächter! Anm.)

      Wien, 28. Dezember 2021 – Der Österreichische Gaspreisindex (ÖGPI) steigt im Jänner 2022 im Vergleich zum Vormonat Dezember um 24,4 %. Gegenüber Jänner 2021 liegt er um 600,3 % höher. "

      600,3% !!!

      Danke, ÖVP!



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 17:03

      @Vernunft und Freiheit
      Man wünscht all denen, die treu die Systemparteien wählten, die die EU immer noch anbeten, das Klima der Welt in 100 Jahren von Leuten retten lassen, die nicht einmal einen Flughafen, einen Bahnhof oder eine Autobahnbrücke bauen können, dass sie frieren und hungern.
      Und dann werden sie immer noch dem Herrn Bill Gates oder Soros die Schuld geben und nicht den verdammten Kollektivisten, ob sie nun Sozialisten, Grüne, Neos, Nazis oder Christlichsozial heißen. Sie werden nicht der eigenen Gier die Schuld geben, die sie Parteien wählen ließ, die "die Reichen" beraubt und die Fleißigen und Sparsamen haben sie verhöhnt.



    • Franz77
      05. Januar 2022 18:35

      Die Piefkei ist am Oasch. Man glaubt es nicht.
      Wieder Stromschläge am BER – nun Sicherheitsschuhe für Mitarbeiter

      https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/wieder-stromschlaege-am-pannen-ber-und-nun-sicherheitsschuhe-fuer-die-mitarbeiter



    • Vernunft und Freiheit
      05. Januar 2022 20:32

      Wow, 600 %. Ich wußte, dass die Grosshandelspreise so gestiegen sind, aber dass man sich traut das weiterzugeben ist schon hart. Bin mal gespannt was passiert, wenn alle ihre "Preisanpassung" bekommen haben.



  30. Franz77
    05. Januar 2022 11:46

    OT US-Lebensversicherer schlagen Alarm: 40% mehr Todesfälle

    US-Lebensversicherer sind besorgt wegen überdurchschnittlicher Sterberaten. Die Sterblichkeitsrate bei Menschen im erwerbsfähigen Alter von 18 bis 64 stieg im Vergleich zur Zeit vor der Pandemie um 40%.

    https://www.mmnews.de/wirtschaft/175754-us-lebensversicherer-schlagen-alarm-40-mehr-todesfaelle



    • Dr. Faust
      05. Januar 2022 16:35

      Danke Franz!

      DIESE MELDUNG SCHLÄGT ALLE ANDEREN WICHTIGEN LINKS UND INFORMATIONEN DES TAGES!!!

      (Ich versuche das im Freundeskreis zu verteilen.)



  31. Postdirektor
    05. Januar 2022 11:44

    Am Balkan zeigt sich ganz deutlich, was es bedeutet, wenn verschiedene Völker zusammengezwungen werden, die noch dazu verschiedenen Religionen angehören. Und wenn dann noch eine Religion kriegerischer ist als die anderen, sich als dazu berechtigt sieht, über den anderen zu stehen und noch dazu vermehrungsfreudiger ist, dann kommt es den Zuständen, wie sie am Balkan herrschen.
    Und was macht man bei uns? Massenhaftes Einschleusen von jungen Männern, die aus dem Kulturkreis dieser kriegerischen Religion stammen samt Familiennachzug und Willen zur Vermehrungsfreudigkeit. Die Bildung von Parallelgesellschaften schreitet voran. Es wird so werden wie am Balkan. Nur unser degeneriertes autochthones Volk wird sich nicht wehren, deshalb wird es kein Blutvergießen geben. - Auch ein Trost.



    • Franz77
      05. Januar 2022 11:48

      Außerdem wird das Erwerbsmodell Kinderproduktion direkt in den Untergang führen.



    • Undine
      05. Januar 2022 18:43

      @Postdirektor

      *********************************+!
      Sie sprechen mir aus der Seele! Raus mit den Muselmanen aus Österreich! Sie bringen nur Probleme---jetzt---und noch mehr in der Zukunft!



    • elokrat
      05. Januar 2022 22:08

      @Franz77 **************
      Erwerbsmodel=Eroberungsmodel.



    • elokrat
      05. Januar 2022 22:09

      Korrektur: Modell



  32. CIA
    05. Januar 2022 11:42

    Die EU hat schon genug eigene Sorgen...
    Dieses Argument - rund um das Pulverfass Balkan - kann man so nicht gelten lassen. Die EU war schon immer eine lahme Ente! Schließlich ist immer auf den Befehl aus Amerika/Eliten zu warten.
    Außerdem, die angeblichen Sorgen sind teilweise hausgemacht, denn die Migration, das hysterische Handeln in punkto Plandemie fordern ihren Tribut.
    Das Wohlergehen der Bevölkerung ist und war schon immer egal auch die Sorge um den Gesundheitszustand der Menschen ist verlogen.
    Alle Kriege sind und waren schon immer die Kämpfe der Weltenherrscher!!
    Eine interessante Recherche aus der Sicht Russlands.
    Wie in Russland über die Eskalation zwischen dem Kosovo und Serbien berichtet wird | Anti-Spiegel
    https://www.anti-spiegel.ru/2021/wie-in-russland-ueber-die-eskalation-zwischen-dem-kosovo-und-serbien-berichtet-wird/



    • Brigitte Kashofer
      05. Januar 2022 15:18

      "Alle Kriege sind und waren schon immer die Kämpfe der Weltenherrscher!!"
      Genauso ist es. Und die sitzen auch heute in Angloamerika.



  33. Arbeiter
    05. Januar 2022 11:30

    Bitte, WER, wenn nicht die FPÖ, hätte die Möglichkeit, die Abschaffung der europäischen Völker und Nationen als offensichtlich übergeordneten Plan der EU zu benennen?
    1) Von Krisperkrainerkogler rede ich gar nicht, denn die unterstützen diesen Plan ja selbst.
    2) Die ÖVP ist in ihrem Selbstverständnis mit "cnristlichsozialen" Wurzeln und obendrein als Vorreiter der heiligen EU dazu unfähig. Als Mitglied eines schwarzen akademischen Soziotops weiß ich, wovon ich spreche.
    3) Bleibt nur noch die FPÖ. Die hätte auf Basis noch vorhandener parlamentarischer Präsenz noch die Mittel - anders als die halb so große AfD. Bei aller ORF/Mainstream Anfeindung und Ausgrenzung.



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 12:28

      Ich vermute, dass die FPÖ da auch strategisch vorgehen muss. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, in einer Zeit, in der der keine Wahlen sind, das Topthema zu vergeuden.
      Noch dazu im Sturm der Systempresse, die all diese Themen verschweigt. Es wird genug Geld kosten, die Themen an den Systemmedien vorbei an den Wähler zu bringen. Man darf nicht vergessen, dass die ÖVP die FPÖ auch finanziell schwer beschädigt hat. Noch dazu in einer sogenannten Partnerschaft.



    • Vernunft und Freiheit
      05. Januar 2022 13:00

      Schön geschrieben. Obwohl ich aus der ÖVP ausgetreten bin, kann ich doch die Hoffnung nicht ganz fahren lassen. Vielleicht dreht sich ja doch noch was. Der Salzburger Landeshauptmann Haslauer scheint mir sehr vernünftig. Wahrscheinlich werden wir uns in der Familie aufspalten. Ich bin in die MFG eingetreten und meine Frau wird wahrscheinlich der FPÖ beitreten, damit wir Vernunft und Freiheit wenigstens ein wenig voranbringen.



  34. simplicissimus
    05. Januar 2022 11:00

    " ... die Perspektive eines Tauschs "Großbritannien hinaus, Kosovo, Serbien, Albanien und Bosnien hinein" ... wenn die Menschen einmal entdecken, dass die EU dadurch erstmals mehrheitlich islamische Mitgliedsländer hätte."

    MEHRHEITLICH ISLAMISCHE MITGLIEDSLÄNDER?

    Was habe ich da übersehen?

    Bitte um eine genaue Aufstellung, damit ich's glauben kann.



    • simplicissimus
      05. Januar 2022 11:02

      Oder zählt man Al Nimsa, Almaniya, Francia etc. schon zu den islamischen Ländern?



    • simplicissimus
      05. Januar 2022 11:21

      Ach, ich muß Herrn Unterberger um Verzeihung bitten, er meint wohl "die EU hätte dann einige Mitgliedsländer, die mehrheitlich islamisch sind".



  35. Arbeiter
    05. Januar 2022 10:40

    Grundprinzip der EU ist doch nicht nur die Wegnahme der Selbstbestimmung der Völker, sondern deren Abschaffung. EU Europa soll ein orientalisch-afrikanisch-islamisches Mischgebilde werden. Wer, wenn nicht die FPÖ, hätte die Möglichkeit, diesen selbstmörderischen Wahsinn wenigstens zu benennen?



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 10:43

      Sie sieht natürlich, was die Medien mit der AFD machen. Wer sich gegen die EU auflehnt, wird vernichtet.
      Es erinnert ein wenig an das Ende der Republik in Rom. Merkel oder Von der Leyen als Cäsar, dessen Ermordung das Ende der Republik nur beschleunigt hat, also auch keine Lösung war.



    • sokrates9
      05. Januar 2022 10:56

      Man versucht von allen Seiten Kickl abzusägen. Lächerliche Attacken von jüdischer Seite, Hochspielen von rechten Nazis - 4 Stück die besoffen einen Militärputsch ( vom Österreichischen Bundesheer)fordern, was auch Kickl wie alle Impfgegner in die Schuhe geschoben wird, Gerüchte dass die FPÖ den Kurs nicht mitträgt - Kickl ist von allen Seiten unter Beschuss.Er sollte sich auf das Wichtigste Konzentrieren: Nein zur Impfpflicht und Abschaffung des Passes was hervorragendes Disziplinierungsmittel ist. Bei prognostizierten Neuinfektionen in zehntausender Bereich ( alles die Ungeimpften im Lockdown)??
      hat er gute Argumente: endlich wird der Beweis angetreten dass die Impfung nicht wirkt!



    • simplicissimus
      05. Januar 2022 11:18

      Völlig d'accord, sokrates9.

      Warum laut Arbeiter NUR die FPÖ unter dem "Verräter Kickl" (wie Arbeiter schwadroniert) sich gegen die illegale Immigration stemmen soll, kann nur einen hinterhältigen Hintergrund haben.



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 12:32

      @simplicissimus
      Es ist so offensichtlich: Es geht darum, die FPÖ zu beschädigen (über den Obmann), ohne auf die ÖVP-Sympathie hinzuweisen. Man gibt sich als FPÖ-Anhänger aus. Ich vermute, dass Arbeiter und Meinungsfreiheit irgendwie zusammenhängen ...
      Das ist einfach nur Propaganda ohne jede Bedeutung. Noch dazu so durchsichtig.
      Es spricht trotzdem nichts dagegen, sachlich darauf einzugehen.



    • simplicissimus
      05. Januar 2022 13:21

      Versuch ich ja, so sachlich wie möglich.
      Wie aber bei den meisten Schwarztürkisen kommen meist keine konkrete Argumente, sondern allgemeines Heruntermachen von Kickl und der etwas schärferen Kritiker des Coronairrsinns.



  36. Franz77
    • pressburger
      05. Januar 2022 11:21

      Ausgezeichnete Empfehlung. Die Frucht der Furcht und die Entmannung der Gesellschaft. Erziehung zum Hermaphrodidentum. Wer hat cojones sich gegen die Hirnkastration der Massen aufzulehnen ?
      Weiterführende Literatur: Alfred Jarry - König Ubu.



  37. Willi
    05. Januar 2022 09:59

    Zu den Weltkriegen empfehle ich die Bücher „Bedingungsloser Hass“, und „Der Krieg, der viele Väter hatte“. Beides als pdf gratis zum herunterladen.
    Also zum ersten Weltkrieg kam es, weil Großbritannien seine Weltmacht gefährdet sah, was tatsächlich nach dem 2. WK eintraf. Dafür stieg die USA dank des von der Fed grenzenlos zur Verfügung gestellten Falschgeldes zur Weltmacht auf und übernahm von England den Status der Weltleitwährung.
    Jetzt ist jedoch der Zeitpunkt, wo der Dollar kollabiert und die USA das werden, wovor Brzezinski immer gewarnt hat: Der Hinterhof der Welt. Mitsamt Südamerika.
    Die USA haben erst zwei Sozialistische Regime aufeinandergehetzt und sind erst dann in den WK 2 in Europa eingestiegen, als sie nur noch die Restarbeiten machen mussten, wofür die Russen unter ungeheurem Aufwand an Menschen gekämpft haben. Jetzt gehen sie selbst im Sozialismus unter.
    Wir sollten uns dafür einsetzen, einen Wirtschaftsraum von Lissabon bis Wladiwostok zu errichten. Ohne Staaten, wie er schon im Mittelalter über Jahrhunderte existiert hat.



    • Franz77
      05. Januar 2022 10:13

      Wirtschaftsraum - JA, politische Union - NEIN. Übernacht wurde die EWG zur EG und dann zur EU, das hat kaum einer überrissen. Als die neuen EU-Nummerschilder kamen und plötzlich die orangen Mittelstreifen verschwanden, für jeden sichtbar, trotzdem nirgendwo Thema. So wurde Schritt für Schritt internationalisiert. Jetzt hocken wir im EU-Dreckshaufen mittendrin. Mitkacken statt Selberhandeln ist die Devise.



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 10:30

      Ja, das mit dem Wirtschaftsraum hat einmal nicht funktioniert, wobei wir aus der Nummer nur noch durch einen Zusammenbruch (gefolgt von Krieg?) herauskommen.
      Was werden die Muslime machen, wenn Mitteleuropa zusammenbricht? Die territoriale Einheit von Bosnien wieder herstellen, gegen Serbien Krieg führen? verlorene ungarische Gebiete wiedererobern? Wie wird sich Russland verhalten? Was geschieht im Zusammenbruch mit den Unabhängigkeitsbestrebungen? Was geschieht in Zypern? Wird Marokko die Spanisc

      Ja, die "Friedensgemeinschaft" hat Stoff für genug Zoff produziert.



    • Franz77
      05. Januar 2022 10:38

      @Pennpatrik: Das "Friedensprojekt", die "Friedensgemeinschaft" kostet mich jedes Mal einen großen Lacher. Ohne EU hätten wir längst Liechtenstein überfallen - aber die Feuerwehr von Vaduz hätte uns eh verjagt.



    • pressburger
      05. Januar 2022 11:28

      "Uncoditioned Hatred", von Russell Grenfell, Captain R.N.
      Eines der wichtigsten Bücher zum Thema Entstehung des WWI, "Die deutsche Kriegsschuld". Wer hatte eigentlich Interesse den Krieg zu beginnen ?



    • Willi
      05. Januar 2022 13:44

      Nach meiner Prognose werden in den Industriestaaten nur Jene diese entsetzliche Seuche überleben, die nicht dem Staat mit seinem Impfwahn gefolgt sind. Teilweise mit Inkaufnahme von erheblichen Nachteilen und Ängsten. Sogar die Kinder werden mit entsorgt, also kann ideologisch unbelastet eine neue Gesellschaft entstehen. Schmarotzer, Räuber, Lügner werden sich nicht mehr auf ein staatliches Machtmonopol stützen können.
      Die von der Evolution Begünstigten werden sich hüten, so einen Klamauk nochmals aufzuziehen!



  38. Josef Maierhofer
    05. Januar 2022 09:41

    Die Entwicklung am Balkan wurde nicht durch das EU-'Friedensdiktat' abgeschlossen.

    Mein Neffe aus der Schweiz war im Zuge seines Militärdienstes im Kosovo. Auch er hat gesagt, da ist nichts abgeschlossen und alles im Fluss ist.

    Ich möchte einmal das Heimatrecht der Menschen dort betrachten, es besteht immer aus einem Wettlauf, wer zuerst dort oder da ist, wer sich mehr Land kaufen kann, und das findet dort eben statt, Verdrängung, Verteidigung, Gewalt (unterschwelige).

    Die Kräfte dort sind inzwischen reiche muslimische, die sich alles aneignen können, wenn kein Widerstand da ist. Ein Brückenkopf gegen uns. Das gab es auch schon einmal, da war noch Prinz Eugen Feldherr.

    Es ist auch bei uns nicht anders, auch wir sind längst nicht mehr frei und auch bei uns kaufen Amis, Araber, Chinesen, Russen nach Belieben ein und wir können sehen, wie wir da rauskommen, bzw., wie wir daran enden. Staatsgebiet, Heer, Nation, Heimat gibt es nicht mehr im 'EU-Kauderwelsch' zwischen 'Gender, 'Klima', 'Anti-alles', auch das 'EU-Heer' hat damals im Jugoslawienkrieg versagt, Amerikaner haben das getan, was sie können, Fliegerbomben werfen und Zerstörungen anrichten. Dieses Versagen des 'EU-Heeres' dauert noch immer an und die Glut glost, Dr. Unterberger beschreibt es, bis es plötzlich wieder offenes Feuer wird. Es ist auch richtig, man hätte bei der damaligen Einstellung der Kriegshandlungen die Menschen müssen fragen. Wie im römischen Reich hat man halt willkürliche Statthalter eingesetzt, weil die 'demokratische' EU nichts besseres kennt.

    Alleine dieses Versagen sollte diese Kompetenz von der EU nehmen, sie kann weder Minderheitenrechte schützen, noch Kriege beenden, noch Menschenrechte beachten, sie kann, genau betrachtet, nur zerstören und man muss froh sein, wenn sie gerade einmal 'nichts tut'.

    Auch Österreich hat in so einer EU längst nichts mehr verloren.



    • Willi
      05. Januar 2022 10:10

      In einer Gesellschaft von "Gleichberechtigten" sollte eine Abspaltung von Andersdenkenden jederzeit möglich sein.
      Da dem nicht so ist, sehen wir, dass wir in einer sehr bösen Diktatur gelandet sind. Aber das stört in unserer Gesellschaft der Allerdümmsten nicht besonders, weil man ja Wahlkreuze malen gehen kann. Wahlbeteiligung EU Wahl 2019 59,77% (Wikipedia)



  39. Undine
    05. Januar 2022 09:26

    A.U. schreibt

    "Und die Amerikaner haben längst nicht mehr die Ideale, für die sich noch Wilson einzusetzen versucht hat."

    Ideale der USA? Die halte ich für ein Gerücht.
    Die USA hatten immer nur Interessen, aber bestimmt keine Ideale.
    Nur weil jemand---in diesem Fall ein Staat wie die USA---ständig so tut, als hätte er Ideale, ist das kein Beweis dafür, daß diese tatsächlich existieren und auch angewendet werden.

    Ein einzelner Amerikaner, der tatsächlich die "Ideale" nicht nur auf den Lippen trug, sondern in die Tat umsetzte, war Oberstleutnant SHERMAN MILES! Die KÄRNTNER sind ihm zu ewigem Dank verpflichtet, denn ihm, diesem aufrichtigen Mann, haben sie es zu verdanken, daß ihr Land UNGETEILT blieb! Aber ich fürchte, er ist dank der linken Politik in Kärnten bald kein Thema mehr.....



    • pressburger
      05. Januar 2022 11:37

      Die Mär von dem gütigen President Wilsion, hält sich in manchen Kreisen, wie die, vom Ferdl dem Gütigen.
      Beiden gemeinsam, ist ihr Weitblick und die untrügliche Fähigkeit Probleme zu erfassen und einer Lösung zuzuführen.
      Nach St. Germain hätte Ferdl der I., wie nach Königgrätz sagen können - "Dass hätte ich auch fertig gebracht."
      Stümperhafter als Woodrow W., hätte sich auch Habsburgs Ferdinand, nicht über den Tisch ziehen lassen.
      Europa war am Boden, die Amis hatten das sagen. Die Amis erreichten was sie wollten. Den Boden für den nächsten Krieg.



    • Neppomuck
      05. Januar 2022 12:10

      Die Amis?
      Eher die Banken.



    • Wyatt
      05. Januar 2022 15:08

      Neppomuck
      *****
      *****
      *****



    • Whippet
      05. Januar 2022 16:41

      ***********!
      Staaten haben keine Ideale, Staaten haben Interessen!



    • Undine
      05. Januar 2022 18:52

      Ich erlaube mir, den Link zu einem besonders herausragenden Video von einem, der bei den sog. Friedensverhandlungen in Versailles und St. Germain dabei war und deshalb genau Bescheid wissen muß: Benjamin FREEDMAN! hier gleich noch einmal zu posten:

      "Benjamin H FREEDMAN Rede im Willard Hotel im Jahre 1961 deu Synchronfassung"

      https://www.youtube.com/watch?v=i2IqVVeCSQw&t=698s&ab_channel=MatrixVisionsArt-Science-Mediality



  40. Jenny
    05. Januar 2022 09:20

    Diese EU war niemals ein Friedensprojekt und auch die "Werte" sind fraglich, es ist ein diktaturverbund unter Deutsch-Französischer Herrschaft.
    Alles was die angreifen fault und wird vernichtet.
    Momentan wird Europas Kultur verramscht, vernichtet zugunsten der mosl. Invasoren, die man dafür noch beklatscht und fürstlich alimentiert, es ist erschreckend wenn an wie heute mal wieder im Benklo lesen kann, wie arm die doch alle sind und ertrinken auf ihrer "Flucht"
    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/25977
    Migrantenansturm auf EU, USA und Großbritannien
    Es ist ein erschreckendes Bild, das sich im Rückblick auf das vergangene Jahr bietet: Die Zahl jener Menschen, die aus ihrer Heimat geflohen sind und ...
    Und dann noch diese hanebüchenen Ideen dieser beiden Weibsen:
    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/25979
    Tanner gibt Öko-Befehl an Österreichs Heer aus
    Es ist mehr als ein grüner Tarnanzug, in den unser Heer schlüpft! Denn Verteidigungsministerium Tanner hat jetzt einen Öko-Befehl zu mehr ...
    Alles ganz im Sinn vom Green Deal einer EU. Das sind unsere Probleme und ehrlich gesagt, lasst die anderen Länder endlich in Ruhe, die machen sich ihre Konflikte alleine selber besser aus wie unter der "Hilfe" dieses unsäglichen Brüssler Vereins.
    Sie wollen Minderheiten schützen, aber sie machen die einheimische Bevölkerung zur Minderheit im eigenen Land, sie etzen diese Steinzeitmenschen in hohe pol. Ämter, was hat ein Moslem als Minister, Chef einer Polizei usw hier verloren? Aber uns, die wir deren Gehälter finanzieren, uns sperrens ein, uns nehmens die Freiheit, die Luft zum Atmen und wofür? Für hirnrissige Ideologieen.
    Was Brüssel und auch unsere Regierungsheinis praktizieren ist Wiederbetätigung mMn in Reinkultur und solche maßen sich an anderen Ländern Vorschriften zu machen????



  41. Ernst Gennat
    05. Januar 2022 07:56

    Sehr geehrtes Forum! Es war mir eine Ehre mit Ihnen die Meinungen auszutauschen. Mit dem Hut in der Hand sage ich:"Pfiat Gott beinand". Alles Gute!



    • Franz77
    • Cotopaxi
      05. Januar 2022 08:53

      Einer muss den Anfang machen........



    • Undine
      05. Januar 2022 08:58

      @Ernst Gennat

      Wollen Sie sich diesen Schritt nicht noch einmal gut überlegen? Wenn die Fluchttendenzen der besten Kommentatoren anhalten, dann wird's schön langsam fad hier im Forum! Dann werden nur noch Typen wie @Meinungsfreiheit und Co übrigbleiben.



    • Josef Maierhofer
      05. Januar 2022 09:18

      Schade ! Sie werden fehlen.



    • oberösi
      05. Januar 2022 09:24

      Meine Hochachtung!
      Besser den Hut in der Hand als den Kotau vor dem Geßler-Hut!



    • Almut
      05. Januar 2022 09:39

      Schade, schließe mich Undine an.
      Ich lese den Unterbergerblog in erster Linie wegen der ausgezeichnetetn Kommentare - wo sonst findet so ein Meinungsaustausch statt, ich kenne kein anderes Forum dieser Art. Es wäre schade, wenn dieses Forum sich mundtot machen lassen würde.



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 10:40

      @Gennat
      Danke für Ihre Kommentare. Zum Abschluss noch ein Gedanke (oder 2):
      Ist es nicht gerade das, was einige der ÖVP vorwerfen? Dass sie kampflos versucht, durchzukommen?
      Wer nicht kämpft, hat schon verloren.



    • sokrates9
      05. Januar 2022 11:05

      Gennat@ Wieder einer der den Kampf aufgibt?Schätzte auch ihre Kommentare. Aber es kann nicht sein immer die beleidigte Leberwurscht zu spielen wenn eine nicht dieselbe Richtung zeigt.
      Unterberger ist nach wie vor dem konservativen, liberalen Lager zuzurechnen.Wollen sie zum Kommunismus wechseln?Die Meinung der Blogger kompensiert viel!



    • pressburger
      05. Januar 2022 11:41

      Schade. Keine Lust zum umdenken ?
      Falls ja, Empfehlung. Fangen Sie beim ersten, d.h. den untersten Kommentar an, zu lesen und arbeiten sich langsam nach oben.



    • Franz77
      05. Januar 2022 12:05

      Wer den Flammenwerfer - so wie ich - anschreiben will:

      initiative@oekoreich.com

      https://www.oekoreich.com/ueber-uns



    • Franz77
      05. Januar 2022 13:13

      Sorry, falschen Thread erwischt.



    • simplicissimus
      05. Januar 2022 13:17

      Schade, daß Sie gehen, Herr Gennat. Besser wäre zu bleiben und weiterzukämpfen.



    • Wyatt
      05. Januar 2022 15:15

      Herr Gennat, ich werde Sie vermissen!



    • elokrat
      05. Januar 2022 22:23

      @ Ernst Gennat und alle Kommentatoren zu Ernst Gennat
      ******************************



  42. Cotopaxi
    05. Januar 2022 07:37

    o.T.

    Einer der Ergüsse vom neuen Polizeiminister Karner (bzw. seines Redenschreibers):

    "Die Verharmlosung des Holocaust wie durch das Tragen von gelben Judensternen mit der Aufschrift ‚ungeimpft‘ und die damit verbundene Täter-Opfer-Umkehr sind nicht nur eine Verhöhnung der Opfer und ihrer Nachkommen, sondern Ausdruck einer antidemokratischen Haltung. ...........", sagte Gerhard Karner.

    https://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=4B32747752346C6D4634513D



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 07:48

      Ein anderer Linker:
      "In einem ohnehin hitzigen TV-Duell sorgte der TV-Dauer-Talker Sebastian Bohrn-Mena für einen Eklat: Er will ein härteres Vorgehen gegen Corona-Demonstranten – die Exekutive sollte im Ausschreitungsfall nebst Wasserwerfern auch noch “Flammenwerfer” einsetzen."

      Flammenwerfer? Ja, da verbietet sich jeder Nazivergleich. Gab's das bei den Nazis?



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 07:48

      Quelle: exxpress



    • Cotopaxi
      05. Januar 2022 07:57

      Mit Flammenwerfer vernichtet man Ungeziefer.

      Danke, Herr Bohrn-Mena. So danken Sie es uns, dass mein Land ihre Eltern als Flüchtlinge aufgenommen hat.

      Nicht einmal in Ihrem Herkunftsland Chile kam die die Polizei auf diese Idee.

      Vielleicht hatte die Polizei gute Gründe, Ihre Eltern zu verfolgen?



    • Henoch 1
      05. Januar 2022 08:17

      @ Pennpatrik….. JA !



    • Franz77
      05. Januar 2022 08:58

      Flammenwerfer?! Was für ein krankes, abartiges, sadistisches A...loch ist das denn?



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 08:59

      @Henoch 1
      Die Polizei?

      Lt. Wikipedia ist es eine Kriegswaffe, die vornehmlich, aber nicht nur, von den Alliierten angewandt wurde.



    • sokrates9
      05. Januar 2022 12:00

      Toleranz scheint die oberste Tugend von Flüchtlingen wie Bohrn Mena zu sein. Zuerst sein Land verlassen um dann im Gastland die faschistische Sau rauszulassen! Muss wahrscheinlich Ultralinks gewesen sein, da er auch in Österreich bei den Nazis die größte Gefahr sieht, da sich alle von Nazis vereinnahmen lassen wenn bei Demos einzelne Nazis mitziehen. Ausnahme sind Kerzerldemos, da sind auch sellner und Co – mal abgesehen dass das keine Nazis sind - mitgezogen, das ist aber etwas völlig anders! Es geht nichts über linksgrüne Logik! Flammenwerfer gegen die ungeimpften trägt auch dazu bei Gräben zuzuschütten und zu deradikalisieren.



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 12:42

      @sokrates9
      Sie haben richtig geraten. Seine Familie gehörte zu den Unterstützern von Allende, der in Chile eine kommunistische Diktatur errichten wollte und so der Auslöser für den Putsch von Pinochet war.
      Muss ja ein Linker sein, wenn er mit Mord und Brand gegen die Bevölkerung vorgehen will.



    • simplicissimus
      05. Januar 2022 13:11

      Es ist wegen der Verbrennungen und irreversiblen Hautschädigungen eine besonders grausame Kriegswaffe.

      Da sieht man, auf welcher Seite heute die wirklichen Nazi stehen.

      Oder sind es einfach nur Schwachsinnige?



    • Ella (keine Partnerin)
      05. Januar 2022 13:18

      Man muss es mit den Sozis unter Stalin vergleichen. Die haben zwar auch viele umgebracht, aber das zu leugnen ist nicht verboten ...



    • riri
      06. Januar 2022 00:47

      Seit Herr Karner mit der Rücktrittsaufforderung der jüdischen Studentenschaft konfrontiert ist, ist das Innenministerium in gesicherter Hand.
      Da wurde gleich zu Beginn Tacheles geredet.

      Vielleicht war der nette Herr Flammenwerfer in Südafrika. In Pretoria und Kapstadt sind an den Taxis eben diese angebracht, zum Schutz von Leben und gegen Raub. Aber nicht gegen Impfgegner.



    • riri
      06. Januar 2022 00:47

      Seit Herr Karner mit der Rücktrittsaufforderung der jüdischen Studentenschaft konfrontiert ist, ist das Innenministerium in gesicherter Hand.
      Da wurde gleich zu Beginn Tacheles geredet.

      Vielleicht war der nette Herr Flammenwerfer in Südafrika. In Pretoria und Kapstadt sind an den Taxis eben diese angebracht, zum Schutz von Leben und gegen Raub. Aber nicht gegen Impfgegner.



    • riri
      06. Januar 2022 00:47

      Seit Herr Karner mit der Rücktrittsaufforderung der jüdischen Studentenschaft konfrontiert ist, ist das Innenministerium in gesicherter Hand.
      Da wurde gleich zu Beginn Tacheles geredet.

      Vielleicht war der nette Herr Flammenwerfer in Südafrika. In Pretoria und Kapstadt sind an den Taxis eben diese angebracht, zum Schutz von Leben und gegen Raub. Aber nicht gegen Impfgegner.



    • riri
      06. Januar 2022 00:48

      Keine Ahnung wieso 3x



    • riri
      06. Januar 2022 00:48

      Keine Ahnung wieso 3x



    • Normalität (kein Partner)
      07. Januar 2022 09:19

      @Cotopaxi
      "Die Verharmlosung des Holocaust wie durch das Tragen von gelben Judensternen mit der Aufschrift ‚ungeimpft‘ und die damit verbundene Täter-Opfer-Umkehr sind nicht nur eine Verhöhnung der Opfer und ihrer Nachkommen, sondern Ausdruck einer antidemokratischen Haltung. "

      Was zwingend zur Frage führt;
      Was macht der Karner wenn auf dem gelben Stern GEIMPFT steht?

      Ist das die "subtile" Art um die "Massnahmen" auf Erstere Aufschrift ad-absurdum zu führen

      Wer wagt es?



  43. Pennpatrik
    05. Januar 2022 07:27

    Inzko als kompetent zu beschreiben, muss einem erst einmal einfallen. Ich erinnere mich noch gut, als in Kärnten die Ortstafelfrage gelöst wurde (Dörfler, Ostermayer) und alles unter Dach und Fach war, hat er versucht, das Land wieder zu spalten.
    Inzko war immer ein Hetzer und hätte nie EU-Diktator von Bosnien werden dürfen. Zum Schluss hat er noch ohne jede Volksbeteiligung einen Hetzparagrsphen erlassen. Wie ein römischer Imperator.
    Genauso tickt die EU.



  44. Cotopaxi
    05. Januar 2022 07:23

    Bosnien ist doch schon längst zum Monaco der Reichen und Schönen aus Arabien geworden. Ganze Landstriche sind von ihnen aufgekauft worden, die jetzt im Zeichen des Wahhabismus leben. Ungläubige und laue Glaubensbrüder haben dort keinen Zutritt. Regen und die grünen Wiesen haben es den Wüstensöhnen angetan. Jeder Besucher Zell am Sees kann dies mit Befremden bestätigen.

    Bosnien ist mit anderen Worten der Brückenkopf einer reichen und daher Einflussreichen Steinzeit-Lebensform mitten in Europa mit seinen kümmerlichen Werten. Über Bosnien erfolgt schleichend die Unterwanderung Europas. Von dort werden die Soldaten und die Ideen auf kurzem Wege nach Europa gebracht.

    Das ist der wahre Krieg der bereits seit langem geführt wird...

    Die Türkei und die reichen Wüstenstaaten liefern sich dabei ein Wettrennen um die Beute.



    • Josef Maierhofer
      05. Januar 2022 09:20

      Und die Beute sind wir.



    • riri
      06. Januar 2022 14:56

      Sarajevo gehört schon Saudi-Arabien.
      Viele Austro-Bosnier erhalten dort ihre Befehle.
      Bosnischen Frauen wird eine Prämie bezahlt, zum tragen einer Verschleierung in Österreich.
      Das scheint alles dem Außenministerium unbekannt zu sein. Obwohl es da einige Experten gibt.



  45. oberösi
    05. Januar 2022 07:22

    Gewichtigen Einfluß auf künftige Entwicklungen am Balkan hat China. Neben historisch-ethnischen Zutaten, die nach wie vor Rußland liefern wird.

    Chinas Einfluß wächst kontinuierlich. Da diese Entwicklung jedoch nicht von martialischem, neokolonialistischem Säbelrasseln begleitet ist (hinter dem in der Regel meist sowieso nicht viel steckt, außer daß man seine potentiellen Partner durch diese Arroganz verprellt - eine Spezialität von US/Nato und der EU mit ihrer dumm- präpotenten "Werte"-Politik), ist sie umso erfolgreicher.

    China schafft ökonomisch-technologische Tatsachen. Indem es seit Jahren bereits Milliarden in Infrastrukturprojekte der Region investiert. Ob Serbien, Montenegro, Nordmazedonien, Kroatien, Bosnien - dem Westen gehts zunehmend wie in der Fabel vom Hasen und Igel: die Chinesen waren immer schon vorher da.

    Aber auch Ungarn, Rumänien und Bulgarien profitieren von der Weitsicht der Chinesen. So hat Ungarn DE längst abgehängt, was Schnelligkeit und Abdeckung seiner Netzstruktur anbetrifft. DE ist diesbezüglich auf dem Stand eines Entwicklungslandes, Ungarn hat sich Huawei ins Land geholt, trotz seiner Nato-Mitgliedschaft. Seiner Kolonie DE hingegen hat der Hegemon die Installierung der überlegenen chinesischen Technologie verboten.

    Könnt´ja sonst wer seine seit dem WKII bestehende Exklusivität beim Abgreifen sämtlicher strategisch/technologisch/wirtschaftlich relevanten Informationen auf deutschem Boden beeinträchtigen.

    Deshalb auch die zunehmende Panik des Westens und der EU und ihre erratische Politik der halbherzigen Anküngigungen und Versprechen, was eine mögliche Aufnahme in ihre "Werte"-Gemeinschaft betrifft.

    Solange die Phantasie der abgehobenen, korrupten, höchst parasitären EU-Eliten nicht ausreicht, sich vorzustellen, daß dem gewöhnlichen moslemischen Bosniaken, dem national-traditionalistischen, christlich-orthodoxen Serben die Möglichkeit eines bescheidenen technisch-ökonomischen Fortschritts erstrebenswerter erscheint als die Schwulenfahne auf dem Parlamentsgebäude, Gender"Wissenschaften an heimischen Universitäten, diie Klimarettung oder das humanitaristische Geschwafel einer zynischen "Open Society" von CIA & Soros, kann sich China getrost zurücklehnen und auch weiterhin auf die normative Kraft der von ihm geschaffenen Fakten bauen.

    Die irgendwann - schwindendes Wohlstandsgefälle in der Region vorausgesetzt - den aktuell noch dominierenden ethnischen Wurzeln der seit Jahrhunderten schwelenden Konflikte ihr Substrat entziehen werden. Spätestens dann, wenn der gesamte Westbalkan (wie möglicherweise auch Mittel- und Osteuropa) Teil der sino-eurasischen Föderation ist.

    Ob moslemisch, christlich-orthodox oder atheistisch ist dann vielleicht auch nur mehr ein folkloristisches, peripheres Problem, das jeder Stamm für sich lösen kann, wie er will.
    Nach dem Grundsatz des Alten Fritz.

    Und ganz so schlecht kann das dann auch nicht sein, verglichen mit einer außer Rand und Band geratenen Wertediktatur der EU. Oder dem Corona-Regime heimischer Politruks, das sich demokratische Politik zum Wohle des Bürgers nennt.



  46. Templer
    05. Januar 2022 06:57

    Es erinnert ein weiteres mal an Orwells 1984.
    Alles wird umgedreht und umgedeutet.

    „Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke“

    Die EU ist keine Friedenskonstrukt sondern ein totalitärer Entmachtungs- und Zentralisierungsapparat.

    Die Nato ist kein Verteidigungsbündnis, sondern ein aggressives Angriffskartell.

    Die sogenannten Qualitätsmedien sind keine Informationsquelle sondern massive zentral gesteuerte Lügenverbreiter, Faktenverdreher und Totschweiger.

    Unterberger ist einer von ihnen!



    • MizziKazz
      05. Januar 2022 07:21

      Ich merke an: MMn, haben alle gut angefangen. Die Grundidee der EU, der NATO und auch der Medien war eine gute. Nur alle drei sind mittlerweile korrumpiert hoch 25. Unterberger war noch wirklich gut, als ich anfing mit dem ABO. Aber seit gut einem Jahr, da tauchten auch die Trolle im Forum auf, ist er teils sehr gewöhnungsbedürftig. Als würd man den Falter lesen...



    • Henoch 1
      05. Januar 2022 08:11

      Elfenzauberin hat es bereits gesagt, ein „opportunistischer“ Etatist …. :-)))



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 08:56

      Unterberger hat die Anfänge dieser Institutionen mitgemacht, die durch die Bank positiv waren und schaut, wie viele unserer Generation der Entwicklung eines Monsters fassungslos zu.

      Es liegt an der mangelnden Zähmung dieses Monsters, die nur nationalstaatlich möglich ist.
      Die Demontage des Nationalstaates wirkte wie ein Turbo auf das Wachstum dieses Monsters. Wir sahen es bei der Abschaffung der deutschen Fürstentümer und wir sehen es bei der Abschaffung der europäischen Nationalstaaten.



  47. Templer
    05. Januar 2022 06:48

    OT!!!!

    Alles was Prof. Dr. Sucharit Bhakdi vor 2 Jahren in seinem Buch beschrieb3n hat, ist eingetreten.
    Jetzt merken es auch schon die Versicherungen.

    Das Jahr 2021 hat in offenbar in vielen Ländern eine Übersterblichkeit in vielen Ländern verursacht. Hier im Blog gab es dazu bereits eine Reihe von Artikeln, die sich damit befasst haben. Sie haben alle die Daten, welche auf die jeweilige Statistikbehörde beruhen, der Jahre 2021 mit 2020 und jenen davor verglichen. Nun kommt ein ähnlicher Bericht aus den USA und zwar vom CEO einer großen Lebensversicherung, die von 40% (!) mehr Fällen im Alter von 18 bis 64 berichten.

    https://tkp.at/2022/01/03/ceo-der-us-lebensversicherung-oneamerica-berichtet-ueber-40-uebersterblichkeit-update-mit-videostatement/



  48. elfenzauberin
    05. Januar 2022 06:07

    Komisch!
    Dieser Artikel ist eine Hymne auf die Freiheit und Selbstbestimmung. Wir dürfen lesen, wie wichtig Freiheit und Selbstbestimmung seien und wir werden darauf aufmerksam gemacht, welche katastrophalen Auswirkungen es hat, wenn man gegen diese Prinzipien verstößt.

    Nur beim Impfen ist plötzlich alles anders! Da spielt dann die Freiheit und Selbstbestimmung auf einmal keine Rolle mehr.

    Ich habe mich gefragt, ob Dr. Unterberger nur ganzen Volksgruppen diese Freiheit zugesteht, nicht aber dem einzelnem Individuum. Da ich Dr. Unterberger für einen gestandenen Etatisten halte, würde ich ihm diese Haltung zutrauen.

    Doch ist das auch nicht konsequent. Die Anzahl der Nicht-Geimpften übersteigt die vieler in Österreich ansässiger Volksgruppen, denen ja bekanntlich Minderheitenrechte eingeräumt werden. Warum gesteht man dann der Gruppe der Ungeimpften nicht die gleichen Rechte zu wie diversen Volksgruppen.

    Und außerdem: frei nach Ayn Rand ist die kleinste Minderheit das Individuum. Will man konsequenten Minderheitenschutz betreiben, so muss das Individuum geschützt werden - in erster Linie vor Obsessionen eines übermächtigen Staates.

    Wäre Dr. Unterberger in seinen Gedanken logisch konsequent, dann müsste er Sturm laufen gegen solche Ideen wie einer Impfpflicht. Er tut es aber nicht.

    Das ist widersprüchlich und inkonsequent!



    • Steppenwolf
      05. Januar 2022 06:30

      Lösungsansatz: ZWANGSTAUFE! Katholisch oder orthodox ist wählbar. Bis zum Stichtag der obligaten Taufe Einschränkung der Freiheit, ab Stichtag verlassen alle Ungetauften den Balkan oder werden inhaftiert.
      Hat schon bei Karl dem Großen funktioniert!



    • Henoch 1
      05. Januar 2022 07:09

      *************



    • MizziKazz
      05. Januar 2022 07:25

      Laut Helmberger, der Chefin der Furche, ist "der Schwächste dás Maß aller Dinge". Bei uns ist das nur in der Bildung und im Migrationsrecht so. Auch Helmberger bezeichnet "die Schwächsten" als die armen Geimpften, während die Bullies ihrer Meinung nach die Ungeimpften sind. Man kann es drehen und wenden wie man will.



    • Cotopaxi
      05. Januar 2022 07:50

      Wenn dieses Prinzip auch in der Natur gälte, dann gebe es heute kein Leben auf der Erde. Auch keine Frau Helmberger.



    • CHAGON
      05. Januar 2022 10:18

      elfenzauberin: ".... da ich Dr. Unterberger für einen gestandenen Etatisten halte......"

      Wikipedia: Etatismus bezeichnet eine politische Annahme, nach der ökonomische, soziale, oder ökologische Probleme durch staatliches Handeln zu bewältigen sind. Estatische Positionen vertreten etwa Marxismus, Nationalsozialismus.......

      Mit Verlaub ???????????????????????????????????????



    • elfenzauberin
      05. Januar 2022 12:08

      @chagon
      ... und was lernt man daraus?

      In der Wikipedia steht viel Blödsinn.



    • Pennpatrik
      05. Januar 2022 12:50

      @elfenzauberin
      CHAGON hat nicht vollständig zitiert. In der Wikipedia steht auch noch Merkantilismus, Borussianismus.

      und:

      - die individuelle Privatsphäre rechtlich zugunsten des staatlichen Machtbereichs einschränken (geschieht gerade)
      - mit zentralistischen Staatsauffassungen verbunden sein, insbesondere auf die Erweiterung bundesstaatlicher Befugnisse gegenüber den Rechten von Gliedstaaten abzielen (EU)
      - bestimmte Positionen der Planwirtschaft bezeichnen, in der die staatliche Kontrolle lediglich in wichtigen Industriezweigen wirksam wird (ÖVP)
      - eine ausschließlich auf das Staatsinteresse eingestellte Denkweise darstellen

      Sie haben schon recht.



    • Meinungsfreiheit
      05. Januar 2022 16:44

      Auch wenn es Ihren Verstand überfordert, die Coronamaßnahmen sind so wichtig wie das Rot an den Ampeln.

      Und die Impfpflicht ist für alle die es noch immer nicht kapiert haben. Das beste Miittel um einen Aufreger abseits der sonstigen Maßnahmen zu haben!



    • elfenzauberin
      05. Januar 2022 17:55

      @Meinungsfreiheit
      Lockdowns brauchen wir genauso dringend wie ein Fisch ein Fahrrad.

      Im übrigen verweise ich auf folgendes Posting:
      https://www.andreas-unterberger.at/2022/01/explosiv-aber-vergessen-der-krieg-vor-der-haustr/#comment-826760



    • Leodorn
      05. Januar 2022 18:21

      Als ob die verbohrten Impfmuffel nicht auch eine Gruppe wären..
      LD



    • Willi
      05. Januar 2022 21:12

      Elfenzauberin, auch Hans Hoppe beschreibt Etatismus als Staatsgläubigkeit.



    • Willi
      05. Januar 2022 21:18

      Meinungsfreiheit, Sie haben vollkommen Recht. Was im Hintergrund gerade läuft, können und dürfen wir nur erahnen.
      Sie haben schon vor Weihnachten den nächsten Lockdown nach Dreiheiligen orakelt. Diese entsetzliche Seuche folgt aufs Wort.

      Fällt die Deutsche Bank um??

      Wetten werden gerne angenommen....



  49. Dr. Faust
    05. Januar 2022 02:25

    "russische Analyse zeigt die Zusammenhänge zwischen der Pandemie und der "grünen" Politik auf und kommt zu dem Schluss, dass die Pandemie künstlich erschaffen wurde, um höher stehende Ziele zu erreichen"

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/russische-analyse-durch-die-epidemie-in-das-gruene-paradies/



    • pressburger
      05. Januar 2022 05:10

      Danke für den link



    • elfenzauberin
      05. Januar 2022 06:10

      Wenn das Coronathema einmal abgelutscht sein wird, dann kommt die Klimaerwärmung. Die Klimalockdowns sind uns dann genauso sicher wie die Coronalockdowns. Beide Arten von Lockdowns haben gemeinsam, dass sie das zu bekämpfende Problem nicht lösen, sondern immense Kollateralschäden bewirken.



    • Wyatt
      05. Januar 2022 07:15

      JA, und das ist beabsichtigt,
      *"Durch globales Chaos in die Neue Weltordnung"*
      ..(ist der Buchtitel von Peter Orzechowski 2016)



    • Henoch 1
      05. Januar 2022 08:01

      Ganz toller Link, …….wie das alles zusammenpasst….. die Dulles Brüder, Rockefeller ( heute mit Gates), Club of Rome, …… unmittelbar nach dem WK2 wurde losgelegt, Aurelio Peccei… dessen Rolle Schwab übernommen hat……NWO. Unglaublich….



    • eupraxie
      05. Januar 2022 09:25

      Danke für den link



    • Ella (keine Partnerin)
      05. Januar 2022 13:23

      Ich habe das alles in der Früh schon gelesen.

      Ich möchte es kurz machen: Sollte sich das Klima ändern (es ist nichts Neues) kommt das bestimmt nicht vom CO2 und b) sollten wir uns einfach anpassen. Das kostet viel weniger als eine sinnlose Einfrierung des Status Quo. Aber erkläre das mal den Green Comicals.



  50. Dr. Faust
    05. Januar 2022 02:17

    Spannende Entwicklungen zu der in der USA ganz wichtigen Angelegenheit "Erstürmung des Capitols" am 6.1.2021. Sehr gewichtige Hinweise zeigen, dass die Erstürmung von US-staatlichen Organen gelenkt gewesen sein könnte:

    New Details Emerge Exposing Massive Web Of Unindicted Operators At The Heart Of January 6

    https://www.revolver.news/2021/12/damning-new-details-massive-web-unindicted-operators-january-6/



    • MizziKazz
      05. Januar 2022 07:31

      das wurde auch damals berichtet, halt von den Trumpgetreuen. Was sagt das aus? Trumpgetreuen hört man nicht zu, weil sie den Zielen der "Demokraten" nicht dienlich sind. Es wird ins Gegenteil verdreht. Drum bleiben unsere Demonstranten ja bis zu Maximum friedlich, damit ihnen der Staat nicht unterstellen kann, Gewalt zu säen und sie desavouieren kann. Man bezeichnet sie trotzdem als Nazis - komischerweise ist das keine "Wiederbetätigung", wenn der Kickl aber was sagt, dann ist es das?



  51. Dr. Faust
    05. Januar 2022 02:12

    Bosnien und Herzegowina, ein beinahe vergessenes Land und ein von der Welt ignorierter Konflikt vor unserer Haustüre. Gut, dass das Thema hier aufgegriffen wird. Die Teilung scheint ein Weg vorwärts zu sein. Sieht man aber näher hin, wird es gleich schwierig. Kroatische und Bosniakische Dörfer sind oft nebeneinander gelegen (z.B im Raum Brcko).






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org