Andreas Unterbergers Tagebuch

Die Feinde unserer Freiheit

01. Januar 2022 01:42 | Autor: Andreas Unterberger
376 Kommentare

Wir leben in einer Epoche bedrohlicher Raubzüge. Diese kommen noch dazu gleich aus zwei völlig gegensätzlichen Richtungen – aber beide haben haargenau das gleiche Ziel: unsere Freiheit, die nach dem Leben eines der wichtigsten menschlichen Güter überhaupt ist.

Das besonders Niederträchtige: Sie trachten beide nach unserer Freiheit, indem sie in der Eigenbezeichnung vorgeben, für die Freiheit einzutreten, nachdem sie sich das Wort "Freiheit" räuberisch angeeignet haben. Und auf diese Täuschung fallen viele hinein.

  1. Das sind auf der einen Seite die zum Teil der Freiheitlichen Partei nahestehenden Corona-Demonstranten sowie eine neugegründete, noch radikalere Partei mit ähnlichen Zielen, die sich "Menschen Freiheit Grundrechte (MFG)" nennt. Beide laufen sie durch die Straßen den Spruch plärrend: "Wir wollen unsere Freiheit wieder".
  2. Das sind auf der anderen Seite die diversen rotgrüngelben Linksparteien, die sich selbst seit einiger Zeit kaum mehr als sozialistisch oder links bezeichnen, sondern zunehmend als "liberal". Das lateinische Wort "libertas" heißt aber nichts anderes als Freiheit.

Beiden ist das Ziel gemein, unsere Freiheit möglichst einzuschränken. Daran ändert es auch nichts, wenn beide das Gegenteil behaupten. Das lässt sich ganz eindeutig beweisen.

Die rechten Freiheitsgegner

Die Corona-Demonstranten und Impf-Gegner missbrauchen unser aller Sehnsucht, wieder von den Schrecken des Virus und der durch die Pandemiebekämpfung ausgelösten Maßnahmen frei zu werden. Mit dem Corona-Virus als wahrscheinlicher Todesursache sind ja schon mehr als fünf Millionen Menschen gestorben. Und eine noch viel größere Zahl von Menschen muss seinetwegen an langen schweren Erkrankungen leiden.

Diese Freiheitssehnsucht ist uns allen gemeinsam. Sie wird aber nicht dadurch realisiert, dass man die Krankheit einfach leugnet oder zum bloßen Schnupfen erklärt oder dadurch, dass man sich selbst aus merkwürdigen Gründen für immun hält. Und sie wird auch dadurch nicht realisiert, dass man alle Maßnahmen dagegen pauschal ablehnt, ob es nun das Maskentragen ist oder ob es die diversen Lockdowns sind. Diese Maßnahmen haben ganz eindeutig einen gewissen Erfolg bei der Eindämmung der Krankheit, auch wenn sie oft unausgewogen und unlogisch sind, auch wenn sie enorm mühsam und lästig sind, auch wenn sie nicht einmal bei chinesischer Totalitarität hundertprozentig wirken.

Aber statt dass man jede einzelne Maßnahme kritisch auf ihre Effektivität durchleuchten könnte, hat die komplette Ablehnung aller Maßnahmen durch die selbsternannten Freiheitshüter die gesamte Diskussion in ein manichäisches Schwarz-Weiß-Denken gepresst.

Genauso ein Missbrauch des Wortes "Freiheit" ist es, wenn mit ihr die Ablehnung der Impfpflicht begründet wird. Dieser Missbrauch tut so, als ob es dabei nur um die Freiheit des eigenen Körpers von der Impfung ginge. Auf diese Freiheit hat man an sich ja tatsächlich vollen moralischen Anspruch, so wie es ja auch die Freiheit auf Selbstmord gibt. Man hat aber keinen Anspruch auf Freiheit, sobald man mit der Durchsetzung seines persönlichen Freiheitsanspruches die Freiheiten anderer beeinträchtigt. Und das tun die Impfverweigerer stark und gleich vierfach:

  • Erstens beweisen zahlreiche seriöse wissenschaftliche Studien, dass im Schnitt geimpfte Menschen viel weniger intensiv und viel weniger lang ansteckend sind als Ungeimpfte. Eine Ansteckung mit einem Virus ist aber ganz eindeutig eine schwere Attacke auf die Freiheit anderer. Daran ändert es auch absolut nichts, dass sich die anfängliche Hoffnung als Irrtum erwiesen hat, dass Geimpfte überhaupt nicht mehr ansteckend wären.
  • Zweitens gibt es Beweise genug, dass Ungeimpfte viel öfter und viel länger Spitalsaufenthalte benötigen als Geimpfte. Das hat zu Engpässen im Gesundheitssystem geführt, zu Knappheiten bei Intensivbetten, zu massenhaften Verschiebungen wichtiger Operationen und Vorsorgeuntersuchungen, und damit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zu vielen überflüssigen Todesfällen, die formal nicht als Corona-Opfer gelten.
  • Drittens löst die überflüssig lange Dauer der Pandemie gewaltige Zusatzkosten aus, die alle zu tragen haben, nicht nur die Impfverweigerer. So haben allein in Österreich die Kosten für Kurzarbeit, Umsatzentgang oder Betriebsschließungen, die der Steuerzahler zu tragen hat, bisher 42 Milliarden ausgemacht und sie wären zweifellos niedriger, hätten durch höhere Impfraten die diversen Lockdown-Maßnahmen früher beendet werden können.
  • Und viertens entstehen durch den viel intensiveren Behandlungsbedarf der Ungeimpften im Gesundheitssystem zusätzliche Kosten, die weit über die Behandlungskosten für die trotz Impfung Erkrankten hinausgehen. Das ist zutiefst ungerecht: Nimmt man doch auch den Rauchern mit der Begründung heftige Zusatzsteuern ab, dass sie durch ihr fahrlässiges Verhalten dem Gesundheitssystem zusätzliche Kosten verursachen. Die Impfverweigerer zahlen hingegen nirgends zusätzlich ein.

Ungerechtigkeiten sind aber auch immer Eingriffe in die Freiheiten anderer, die keinesfalls durch den Anspruch auf der persönlichen Freiheit gegenüber dem Stich in den Oberarm zu rechtfertigen sind. Die Behauptungen angeblich schlimmer Nebenwirkungen einer Impfung haben sich ja überhaupt als üble Mär erwiesen. Jeder von uns kennt Dutzende oder oft Hunderte Mitmenschen, bei denen die Nebenwirkungen absolut immer minimal geblieben sind. So gut wie jeder  von uns kennt zugleich etliche Mitmenschen mit einem ganz schweren Krankheitsverlauf.

Hingegen sind alle Gschichteln, dass jemand im Internet jemanden kennt, der jemanden kennt, der ganz furchtbare Nebenwirkungen gesehen haben will, extrem unglaubwürdig. Diese wären erst dann glaubwürdig, wenn es nach Impfungen einen signifikanten Anstieg schwerer Erkrankungen über die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit hinaus gäbe, aus anderen Ursachen schwer zu erkranken. Die es ja leider im Leben immer gibt. Dafür gibt es keinerlei seriösen Beweis.

Daher ist das Gerede von der gegen eine Impfpflicht zu verteidigenden eigenen Freiheit nur eine Provokation unserer Freiheit. Diese "Freiheits"-Schwätzer würden erst dann glaubwürdig, würden die Ungeimpften auch selbst alle Folgen ihrer Entscheidung tragen müssen. Würden sie sich also selber die Krankenbehandlung finanzieren und organisieren, sich selber komplett abschließen und auf jeden Kontakt mit anderen verzichten.

Nur wer diese Opfer für seine Freiheit zu bringen bereit ist, hat moralischen Anspruch, mit seiner Forderung nach Impffreiheit respektiert zu werden.

Sonst aber nicht. Sonst sind die Impfgegner nichts anderes als eine Bedrohung der Freiheit aller anderen.

Dann sind sie genau dasselbe wie jene, die für sich die "Freiheit" in Anspruch nehmen, auf der linken Straßenseite oder mit 250 km/h Auto zu fahren. Oder die sich für die "Freiheit" entscheiden, schwarz und ohne Steuer- und Versicherungspflichten zu arbeiten, aber dennoch alle Dinge konsumieren zu wollen, die die anderen mit ihren Steuerleistungen finanzieren. Von der öffentlichen Sicherheit durch Polizei und Bundesheer über die unentgeltliche Spitalsbehandlung bis zur Mindestpension und Mindestsicherung …

Die linken Freiheitsgegner

Ganz ähnlich sind die linken Gegner unserer Freiheit zu sehen, die sich mit dem eigentlich gleichbedeutenden englisch-lateinischen Wort "liberal" tarnen, egal ob sie als Parteien oder als "NGOs" auftreten. Aus vielen Gründen:

  • Diese "liberal" getarnten Linksparteien treten, sobald sie an der Regierungsmacht sind, immer für noch höherer Steuern oder Schulden ein. Beides zählt zu den krassesten Eingriffen in die persönliche Freiheit der Menschen überhaupt, über ihr Eigentum zu verfügen.
  • Diese Parteien wollen den Menschen möglichst viel Eigenverantwortung nehmen und sie von der Wiege bis zur Bahre unter die Kontrolle des Staates – also de facto von Politikern – bringen.
  • Diese Parteien sind in jeder einzelnen Frage Vertreter einer immer noch üppigeren Bürokratie und einer immer noch stärkeren gesetzlichen Regulierung unseres Lebens und Arbeitens.
  • Diese Parteien kämpfen auf allen Ebenen gegen die Autonomie der Familien – nicht zuletzt deshalb, weil sich diese durch die ganze Geschichte neben den christlichen Religionen als effizientestes Abwehrmittel gegen einen übergriffigen Staat erwiesen haben.
  • Diese Parteien treten für immer mehr illegale Immigration ein, was zwar zweifellos den Interessen der "Flüchtlinge" dient, aber den Bürgern eines Landes die Freiheit nimmt, selbst bestimmen zu können, wer in ihrem Land lebt.
  • Diese Parteien kämpfen auf EU-Ebene für die Zwangs(!)umverteilung der Flüchtlinge aus anderen Ländern, wo ihre Gesinnungsgenossen sie fahrlässig hereingeholt haben.
  • Diese Parteien verteidigen die schweren Missbräuche der Macht der Justiz durch missbräuchliche Veröffentlichungen rein privater Unterhaltungen und durch überlange Strafverfahren, ohne dass die unschuldig verfolgten Opfer ausreichend kompensiert und die daran schuldigen Staatsanwälte zur Rechenschaft gezogen würden.
  • Diese Parteien wollen auch in sonstigen Fragen immer mehr Zwangsgewalt nach oben, insbesondere auf die Ebene der EU, verlegen, und zeigen nirgendwo Interesse an der Subsidiarität, also an der Freiheit des Einzelnen, von Regionen und Einzelstaaten, sich gegen zentralistische Eingriffe wehren zu können.
  • Diese Parteien wollen schon den Schulkindern einschlägige Propaganda für Homosexualität und Geschlechtsumwandlungsoperationen aufzwingen.
  • Diese Parteien haben sich bereits offen dafür ausgesprochen, die bei der Pandemie-Bekämpfung notwendigen Freiheitseinschränkungen gleich fortzusetzen, um das "Klima zu retten", was in Wahrheit nur eine Subventionierung von China &Co ist.
  • Diese Parteien setzen sich oft noch stärker als Konservative für Zensur und Einschränkungen der Meinungsfreiheit ein.
  • Diese Parteien treten noch stärker als Konservative gegen jede Entwicklung hin zu einer direkten Demokratie ein.

Es gibt absolut keinen Grund, in diesen Parteien etwas Positives zu sehen, nur weil sie in Sachen Impfen und Pandemie einmal für etwas Richtiges eintreten, für die Wiedererringung unserer Freiheit gegenüber dem Virus.

Die neomarxistische 68er Bewegung, in der alle Varianten der heutigen Linken ihre geistigen Wurzeln haben, war wenigstens noch so ehrlich, jeden Liberalen als "Scheißliberale" zu denunzieren. Inzwischen benutzen alle Linken in Übernahme eines amerikanischen Sprachgebrauchs, wo "sozialistisch" immer schon ein gemiedenes Wort gewesen ist, zur eigenen Tarnung das Wort "liberal". Obwohl sie eine genauso große Bedrohung für unsere Freiheit geblieben sind.

Daher mögen alle guten Wünsche zum neuen Jahr vor allem der Bewahrung der wahren Freiheit gelten, die gleich doppelt bedroht ist.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. andreas.sarkis (kein Partner)
    04. Januar 2022 11:26

    A.U. hat in seiner Hetze gegen Organisation, die das Wort FREIHEIT führen, die Süd-Tiroler Freiheit übersehen. Die STF tritt seit vielen Jahren dafür ein, Südtirol vom faschistischen Italien zu lösen. Gewaltfrei, aber nicht leise.

    In diesem Blog hat Reinhold Olt schon mehrmals ausführlich über das Dilemma Südtirol geschrieben, das scheint an A.U. vorübergegangen zu sein.

    Die österr. Bundesregierung hatte mehrmals zugesagt!, Südtirolern die österr. Staatsbürgerschaft zu verleihen. Das verschwand in der Schublade, weil die Freiheitliche Partei dafür war.

    Die Verwendung von FREIHEIT so heftig anzugreifen bedeutet, die Freiheitsgegner zu unterstützen. Ja, danke, Herr A.U.



  2. xerios (kein Partner)
    03. Januar 2022 21:41

    Danke, Herr Unterberger!
    Ich werde den Linksalternativen und den Althippies - die ich ganz sicher auch auf der nächsten Maßnahmen-Demo in Wien am 8.1. antreffe - ausrichten, dass sie rechte Freiheitsfeinde sind...
    Dann haben wir was zum gemeinsam lachen.

    So wie die dort ebenfalls demonstrierenden Ärzte und das Pflegepersonal (jene die sich das halt noch trauen, in unserer ach so freien und demokratischen Republik, wo Apotheker bereits wegen freundlichem Winkens auf der Straße berufliche Probleme bekommen).

    Ist das die Freiheit die Sie meinen, Herr Unterberger?
    Diesen verdrehten und faschistoiden Freiheitsbegriff können sich die Covid-Hysteriker sonst wohin stecken!



    • xerios (kein Partner)
      03. Januar 2022 21:51

      theguardian . com/world/2022/jan/02/britain-got-it-wrong-on-covid-long-lockdown-did-more-harm-than-good-says-scientist



    • https://bit.ly/3EQzkcx (kein Partner)
      03. Januar 2022 22:04

      Macht gerade in den USA Schlagzeilen:

      Indiana life insurance CEO says deaths are up 40% among people ages 18-64 (...) We are seeing, right now, the highest death rates we have seen in the history of this business (...)

      The number of hospitalizations in the state is now higher than before the COVID-19 vaccine was introduced a year ago, and in fact is higher than it’s been in the past five years, Dr. Lindsay Weaver, Indiana’s chief medical officer, said at a news conference with Gov. Eric Holcomb on Wednesday.

      Fazit: Seit Einführung der Impfungen gehen die Todeszahlen bei den 18-64-jährigen durch die Decke.
      So der CEO eines großen Lebensversicherers in den USA.



  3. Ella (kein Partner)
    • https://youtu.be/JtjgGfCooiA (kein Partner)
      03. Januar 2022 23:50

      Unterbergers "rechte Feinde der Freiheit" in Amsterdam.

      Für GECKO, die Regierung, ORF und Kronen Zeitung warscheinlich überhaupt gleich Nazis.



  4. fewe (kein Partner)
    03. Januar 2022 20:25

    Meine Studie kommt zu dem Schluss, dass sowohl Infektionskrankheit als auch Kriminalität ganz einfach damit eliminiert werden kann, wenn man die Menschen in ihren Wohnungen einsperrt.

    Diese Pandemie ist keine Pandemie. Covid ist nicht gefährlicher als eine Influenza; es schaut sogar eher danach aus, dass Covid nichts anderes als eine Influenza-Mutation ist.

    Ja, Menschen sterben und sie sterben mitunter an normalerweise recht harmlosen Krankheiten.

    Das ist NORMAL!

    Wer davor Angst hat, soll sich selbst daheim einsperren, aber andere mit ihrer Angst in Ruhe lassen.

    Freiheiten wegen sowas wie Covid einzuschränken ist jedenfalls menschenrechtswidrig. Da müsste man ständig alles zusperren.



  5. https://youtu.be/-Ifl4xCg2l8 (kein Partner)
    03. Januar 2022 19:20

    Als Jurist wird Herr Unterberger sicher die Ausführungen von Prof. Martin Schwab zu Grundrechtseinschränkungen zu schätzen wissen.
    Schwab ist Rechtswissenschaftler und Hochschullehrer an der Universität Bielefeld.

    Geht zwar um Deutschland, aber so viel anders sind die rechtlichen Voraussetzungen bei uns ja auch nicht.



    • xerios (kein Partner)
      03. Januar 2022 19:27

      Sukkus: Grundrechtseinschränkungen sind zwar immer möglich.
      Sie müssen jedoch zwingend sinnvoll und angemessen sein.

      Weder ist aber Covid eine derart tödliche Krankheit, noch sind die Impfnebenwirkungen derart vernachlässigbar, dass man jemanden zur Impfungen nötigen oder zwingen darf.

      Und ausreichend wirksam ist die Impfung ebenfalls nicht (weder individuell noch in Bezug auf das epidemiologische Geschehen).



    • Franz Lechner (kein Partner)
      03. Januar 2022 19:30

      Und was soll das mit Unterberger zu tun haben? Hat der etwa irgendein juristisches Fachwissen oder wenigstens Verständnis?



    • Ella (kein Partner)
      03. Januar 2022 21:12

      Ja, vielleicht seine Frau, Franz? Aber auf die hôrt er wahrscheinlich auch nicht. :-)



    • Thomas Kugi
      05. Januar 2022 15:03

      Den Prof. Martin Schwab kann man ja hauptsächlich nur auf "dubiosen" Internetseiten, wie z.B. dem corona-ausschuss.de finden. Und diese sind nur etwas für Verschwörungstheoretiker...:))



  6. Franz Lechner (kein Partner)
    03. Januar 2022 19:17

    Diesen Unterbergerschen Schwachsinn muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Schon die Ablehnung der Impfpflicht ist sakrilegisch, äh in den Worten des Meisters manichäisch, jedenfalls ein Missbrauch des Freiheitsbegriffes. Man darf also die Impfpflicht nicht ablehnen, wie überhaupt nichts, was uns ein Türkiser eingebrockt hat. Conclusio: Daher ist das Gerede von der gegen eine Impfpflicht zu verteidigenden eigenen Freiheit nur eine Provokation unserer Freiheit. Man ist also nicht erst dann asozial, wenn man sich nicht impfen lässt, sondern bereits wenn man den Impfzwang ablehnt. Dh Geimpfte können darunter fallen.
    Lässt sich ein derartiger intoleranter Schwachsinn noch steigern?



  7. nigl3
    03. Januar 2022 19:07

    Also vorab ich bin geimpft. Eine Zwangsimpfung für Corona lehne ich ab. Sie ist sich der massivste Eingriff in die Freiheitsrechte, den man sich vorstellen kann. Sie verletzt das grundlegende Entscheidungsrecht über den eigenen Körper und auch das Eigentumsrecht am eigenen Körper. Bei Corona ist die Verhältnismäßigkeit da überhapt nicht gegegeben.

    Bei Pest oder ähnlich argem vielleicht, aber nicht bei einer Krankeit, welche für jüngere Menschen einer stärkeren Verkühlung entspricht.

    Warum soll sich ein junger Mensch dem Risiko einer Impfung aussetzen wenn das Risiko einer schweren Coronaerkrankung sehr gering ist? Rational ist das nicht. Wer riskiert eine Herzmuskelentzündung um einem milden Covid Verlauf zu entgehen? Soll der junge Mensch aus altruistischen Gründen seine Gesundheit riskieren um ander zu schützen. In so einer Gesellschaft möchte ich nicht leben müssen, in der der einzelene sein Leben für ein höheres Ziel riskieren muss. Das höhere Ziel ist ja wie die Geschichte lehrt in Wirklichkeit immer ein Ziel von irgendwelchen Herrschenden.

    Entschuldigung Herr Unterberger, ich schätze Sie, aber hier haben Sie sich total verrannt.

    Und ja Herr Unterberger, ich weiß aus erster Hand von einem Menschen der 90 jährig in der Nacht nach der ersten Corona Impfung, nach dem es ihm immer schlechter ging, an einem Schlaganfall starb. Natürlich jede Kausalität leicht zu verleugnen, 90 Jahre und Schlaganfall. So etwas könnte man nur statistisch erfassen. Geschah aber nicht. Tatsache kein Gschichtl.



  8. https://tinyurl.com/2rjs4dxn (kein Partner)
    03. Januar 2022 18:45

    Die Feinde der Freiheit?

    Schnell, ich habe schon welche gefunden!

    odysee . com/@wearechange:1/wow!-just-when-you-thought-it-couldn't:7



  9. Torres (kein Partner)
    03. Januar 2022 17:59

    Unterberger versteht unter "Freiheit": Zwang zur Impfung (also Aufhebung der Unverletzlichkeit des eigenen Körpers), Verbot des Verlassens der eigenen Wohnung, nächtliches Ausgehverbot, Zwang zum Tragen eines "Maske"genannten Maulkorbs, Zwang zum Testen, Verbot zum freien Besuch von Speiselokalen, Museen, Theater- und Kinovorstellungen, Sportereignissen, Sporthallen, Schwimmbädern, Eintrittsverbot in Geschäfte, in Friseursalons usw. usf. Und jeder, der damit keine Freude hat, ist ein Feind der Freiheit. Wenn Orwell derartige Dinge in seinem Roman "1984" beschrieben hätte, wäre das Werk wegen absurder Übertreibungen nie zu so einem Welterfolg geworden.



    • Franz Lechner (kein Partner)
      03. Januar 2022 18:45

      Sie Dummkopf, das ist doch alles nur zu Ihrem Besten, also nicht zuletzt zu Ihrer Freiheit, können Sie das nicht kapieren! Schließlich gilt es, eine gefährliche Seuche zu besiegen, mit 0,irgendwas Mortalitätsrate von durchschnittlich 83jährigen, und gegen die kein anderes Mittel hilft als eben die mRNA-Impfung. Seien Sie doch froh, in einem so fürsorglichen Staat zu leben.



    • xerios (kein Partner)
      03. Januar 2022 18:53

      Wie meinte zu einem derart dehnbaren Freiheitsbegriff einmal der afrikanische Diktator Idi Amin:
      "There is freedom of speech, but I can't guarantee freedom after speech."

      Wenn der Herr Unterberger und die heimischen Politschranzen mit ihrem Privatvermögen für alle Folgen haften, dann kann man gerne die Impfpflicht einführen.

      Put your money where your mouth is!



  10. sentinel (kein Partner)
    03. Januar 2022 16:42

    Nachtrag: "Die falschen Corona-Toten schreien zum Himmel" aus qpress.de
    Auszug: "Was schon länger durch die alternativen Medien geistert, bekommt immer mehr offizielle Bestätigung. Viele der Corona Toten sind gar keine. Aus den USA wussten wir es bereits seit letztem Jahr. Jetzt kommen vergleichbare Daten aus Großbritannien. Deutschland schläft weiterhin den Schlaf der Gerechten mit den gut gepflegten Horrorzahlen, obgleich die Verhältnisse hier analog sein müssten. Bislang lässt sich das wegen der schlampigen Datenerhebung nur indirekt nachweisen."



  11. sentinel (kein Partner)
    03. Januar 2022 16:07

    "Robert F. Kennedy Jr. erklärt in 1 Minute, warum sie es so eilig haben, Kinder zu impfen " (Und nein, es geht nicht um deren Gesundheit!) aus uncut-news.ch
    Auszug: "Die massenhafte Verabreichung von Impfungen an Kinder während der EUA-Periode liegt daher im Interesse der Pharmaindustrie, um jetzt noch einen vollen Haftungsschutz zu haben. Es liegt nicht im Interesse Ihrer Kinder. „Sie wissen, dass dieser Impfstoff eine große Anzahl von Kindern töten und schädigen wird, aber sie müssen dies aus Gründen des Haftungsschutzes tun“, sagte Kennedy."
    "Omikron-Beweise aus Norwegen und Südafrika zeigen, dass COVID vorbei ist! FERTIG!" aus uncut-news.ch + etliche weitere empfehlenswerte Artikel.



  12. Ella (kein Partner)
    03. Januar 2022 12:04

    Die Geimpften lassen sich testen, tragen Masken und haben Angst vor der Gesundheit der Ungeimpften. Was soll man dazu noch sagen? Es haben ja die wenigsten freiwillig gemacht, sondern nur halb - sie ließen sich dazu zwingen, zu unterschreiben, dass sie freiwillig an einem Gen-Experiment teilnehmen, das u.a. das Immunsystem schwächt bzw. ganz ruiniert und immer wieder auch dazu führen kann, dass nicht nur Spitzensportler "plötzlich und unerwartet" tot umfallen. Es besteht also noch Hoffnung, dass ein großer Teil der "Freiwilligen" auch noch wach wird. AU nicht ...

    Der gefährliche Prozentsatz liegt immer bei 10, wieviel eine Gesellschaft verträgt, bis es kippt. ZB 10% Schwule oder 10% Idioten, 10% fanatische Booster- und Totalüberwachungsfreaks, die sich nach der 10. Boosterung immer noch vor Unbehandelten fürchten ...



    • Wilhelm Conrad (kein Partner)
      03. Januar 2022 14:23

      Gnädige Frau, Sie selbst sollten machen, was Sie persönlich wollen. Wundern Sie sich halt nicht, wenn Ihnen dann eine Corona-Infektion ins Haus steht, Ihr tadelloses "Immunsystem" hin oder her. Selbst schuld, bitte.

      Wahrscheinlich läuft alles in die Richtung, dass wir uns auf regelmäßige Covid-Impfungen einstellen müssen, vermutlich einmal jährlich. Na und? So wie wir das bei etlichen anderen Krankheiten kennen. Mir ist sowas wurscht, ich bin geimpft und werde weiter die Impfempfehlungen unserer Spezialisten beherzigen. Mir genügen die Schilderungen der Genesenen - sowas brauch ich nicht.

      Und die Impfung ist ein Nichts, buchstäblich ein Nichts (oder war halt bei mir dreimal ein Nichts).



    • Franz Lechner (kein Partner)
      03. Januar 2022 15:21

      Ob die Impfung wirklich gleich deshalb jenes "Nullum" ist, Herr Conrad, nur weil Sie offenbar dazu tendieren, alles zu glauben, was Ihnen gesagt wird? Für manche ist sie offenbar verdammt essentiell geworden, und letztlich ist die Frage nach ihrer langfristigen "Bedeutung" ziemlich unentschieden. Wir wissen es einfach nicht, Sie in Ihrer Klugheit wohl ausgenommen. Es gibt da allerdings unerfreuliche Prognosen, von denen wir hoffen wollen, dass sie nicht stimmen. Eine Impfung pro Jahr wird jedenfalls nicht genügen, das reicht allenfalls bei der höchst saisonalen Grippe.
      Aber solange es genug Leute wie Sie gibt, haben die Mächtigen leichtes Spiel.



    • Ella (keine Partnerin)
      03. Januar 2022 15:33

      Ich weiß nicht, was man Ihnen gespritzt hat, dass es Ihnen gar so getaugt hat?

      Begreifen Sie nicht, dass es mir egal ist, ob Sie sich alle drei Monate behandeln lassen oder nicht? Wer von den Kritiker der Zwangsbehandlung möchte Impfwilligen die Spritze verbieten? Niemand! Aber ICH möchte dazu nicht gezwungen werden! Ich lehne jede Zwangsverabreichung von Medikamenten ab, noch dazu von solchen, die sogar lt. WHO schon enorme Nebenwirkungen haben, die häufigsten von allen bisherigen Impfungen. Es handelt sich um eine bedingte Zulassung einer neuartigen Medizin, die zuvor im Tierversuch stets gescheitert war. Normalerweise dauert eine Zulassung mind. 10 Jahre! Dieses mRNA- und DNA-Zeug erhielte niemals eine reguläre Zulassung.

      Was man aber jetzt schon weiß. Es ist keine Impfung, denn weder schützt das Zeug vor Ansteckung noch vor Erkrankung. Es ist peer reviewed, dass es das angeborene Immunsystem umprogrammiert. Es ist eine Gen-Therapie im Versuchsstadium. Ich kenne auch Genesene. Sie alle hatten entweder gar keine oder nur geringe Erkältungssymptome wie bei einem grippalen Infekt bzw. Schnupfen.

      Omikron trifft primär Geimpfte, weil ihr Immunsystem geschwächt ist. Informieren Sie sich doch, bevor Sie hier mitdiskutieren.
      https://tkp.at/2022/01/02/immer-mehr-studien-zeigen-hoehere-gefaehrdung-durch-omikron-nach-impfungen/



    • Franz Lechner (kein Partner)
      03. Januar 2022 15:51

      Ella, es ist natürlich schon so, dass die große Zahl an bereitwilligen Kollaborateuren den Druck auf die intelligent gebliebene Minderheit enorm verstärkt. In Ländern wie Bulgarien beträgt die Impfrate etwa 30 %, und davon ist die Hälfte wahrscheinlich bloß scheingeimpft (das konnte man sich dort seit jeher relativ billig richten). Da können sich die Machthaber nicht diese unfassbaren Frechheiten gegenüber den Nichtgeimpften erlauben. In Zeiten der unverschämten Diskriminierung Andersdenkender ist es nicht bloße Privatsache (auch dieser Spieß sei endlich einmal umgedreht!), sich auf die bequeme Seite zu stellen und jeden offensichtlichen Unsinn mitzumachen.



    • Josef A (kein Partner)
      03. Januar 2022 16:11

      @Wilhelm Conrad
      Ich bin ein "Genesener", der aufgrund staatlichen Verbots einer Frühtherapie ohne diese Hilfe genesen bin.
      Ich - etwas über 60, ohne Vorerkrankungen, Nichtraucher, Abstinentler, kein Übergewicht, bewege mich einiges in der frischen Luft - habe es wie eine Erkältung überstanden.
      Risikovermeidung besteht in erster Linie in einer vernünftigen Lebensführung, zu der der Staat niemanden verpflichgten kann.
      Aber zu einer "Impfung", die mit Abtreibung zu tun hat, was definitiv der Fall ist, werde ich mich niemals verpflichten oder zwingen lassen. Ich handle nicht gegen mein Gewissen. Mit einem Verbrechen wie der Abtreibung möchte und werde ich nichts zu tun haben.



    • Wilhelm Conrad (kein Partner)
      03. Januar 2022 19:46

      @15:33 Beste Frau Ella, nochmals, bitte machen Sie, was SIE wollen. Mangels solider Vorbildung dürften Sie etlichen zweifelhaften Meldungen zum Opfer gefallen sein (etwa: Impfung schwächt Immunsystem), aber Sie selbst sollten einfach machen, was Sie so klar als das Beste empfinden. Die anderen werden Ihnen ihre unsolidarische Gesinnung nicht nachtragen, hoffe ich.

      Was weniger gut ist, ist die Tatsache, dass Sie versuchen, andere Menschen von Ihren zweifelhaften Schlüssen zu überzeugen. Glauben Sie, dass Sie wirklich dazu berufen sind, andere von der Impfung abzuhalten - der Impfung, die von unzähligen Fachleuten weltweit empfohlen wird? Wollen Sie diese Verantwortung wirklich übernehmen?



    • Ella (kein Partner)
      03. Januar 2022 20:55

      Conrad, ich rate niemandem von der Impfung ab. Ihnen würde ich es sogar sehr empfehlen, aber bitte die selbe Charge, die sonst auch der "Pöbel" bekommt!

      Sie haben noch immer nicht geschnallt, dass wir eben nicht tun dürfen, was wir wollen. Eine Zwangsimpfung ist angekündigt. Und viele, die sich bisher impfen ließen, haben das nicht freiwillig getan oder weil sie Angst vor einem Schnupfenvirus haben, sondern, weil man sie erpresst und indirekt dazu gezwungen hat. Manche hatten auch Angst, weil das Ohrwaschl von 100.000 Toten redete oder die Benklo das Coronavirus mit der Spanische Grippe gleichsetzte. Die Bilder von den Toten in den Krankenhäusern waren Fakes. Ja, sicher haben sich auch welche aus Angst impfen lassen, denn die wird ja permanent geschürt, nicht zuletzt mit aufplusternden Zahlen und dem idiotischen Maskenzwang.

      Ihre Fachleute sind allesamt gekaufte Nonames. Die echten Experten werden von Youtube, Facebook & Co zensuriert und gesperrt. Die wahren Experten werden gekündigt und diskreditiert. Wo leben Sie?

      Sogar der Erfinder der mRNA-Technologie, Malone, wurde von den Twitter-Trutscherln gesperrt, weil er Fakten bekanntgab.

      https://tkp.at/2022/01/01/mrna-impfstoff-erfinder-robert-malone-im-interview-mit-joe-rogan/

      Was peer review bedeutet, wissen Sie offensichtlich nicht.

      https://www.epochtimes.de/wissen/forschung/neue-peer-review-studie-corona-impfungen-koennten-immunsystem-stark-schaedigen-a3585931.html

      .

      Das hat als erster der Biologe Clemens Arvay erklärt und ein gewisser Herr Lauterbach, einer von den Experten, die Sie so schätzen, hatte nichts Blöderes dazu zu sagen, als dass er das spannend findet. Spannend? Verstehen Sie? Und damit will man Kinder zwangsimpfen?

      Ja, lassen Sie sich immer wieder dieses Zeugs spritzen. Aber bitte das echte und kein Placebo für Systemlinge und Propagandisten! Ich halte Sie sicher nicht auf, sondern gebe ihnen sogar einen Arschtritt, mein Lieber.

      Genug gesagt. Informieren Sie sich, wenn Sie mit mir reden wollen. Ich habe weder Zeit noch Nerven, mich mit Dilettanten abzuplagen. Lernen Sie die Basics.



    • Ella (kein Partner)
      03. Januar 2022 21:06

      Franz, leider wird bei uns auf die Gesunden ungeheurer Druck ausgeübt, sich impfen zu lassen nach dem Motto "Impfen macht frei." Ohne Impfung kein Job, ohne Impfung kein Studium, auch die ärztliche Hilfe wurde nun schon vielen Ungeimpften einfach verweigert.

      Es werden daher weniger. Und je weniger wir sind, umso brutaler wird das Regime mit uns umspringen, bis man uns schließlich einsperrt oder umbringt. Die Soldaten werden die letzten festhalten und zwangsimpfen, wie es Szekeres schon überlegte, fesseln und stechen. Bei den letzten PKs tritt jetzt immer diese Tanner mit dem Boxergesicht auf und neben ihr der Gecko-Führer im Tarnanzug - so aggressiv, denen merkt man an, sie wollen endlich zuschlagen ...Nur wenn wir viele sind, und das sind wir, haben sie keine Chance gegen uns.



  13. Simi (kein Partner)
    03. Januar 2022 11:23

    So langweilig! AU betet täglich das gleiche Mantra herunter, egal zu welchem Thema: 1) ÖVP ist so naiv & hilflos, kann nie nie nie irgendwas gegen die bösen Linken tun, alle ÖVP-Politiker sind kleine Hascherl 2) schlichte Behauptungen als "Beweise" bezeichnen.
    Die ÖVP könnte heute die demokratische Freiheit herstellen, und alle "Krisen"-Maßnahmen aufheben. Keine "Beweise" oder "Krise" stehen dagegen, nur Group-Think.



    • Zöbinger (kein Partner)
      03. Januar 2022 12:44

      @ Simi
      So wie ich das "Presse-Abo" gekündigt hatte und mir durch das Nichtlesen der Desinformationen etliche Zeit erspare, lese ich auch schon längere Zeit nur mehr hie und da einige Kommentare zu AU-Aufsätzen oder Berichten. Auch hier versäumt man kaum mehr etwas bzw. erspart sich eher Ärger!



  14. AppolloniO (kein Partner)
    03. Januar 2022 11:01

    Um zu zeigen wie wenig Skrupel, ach, eigentlich gar keine, die GrünInnen haben sei daran erinnert mit welcher Vehemenz sie die Einführung eines Veggie-Days forderten.
    Also , sie schreckten nicht einmal davor zurück uns allen gesetzlich vorzuschreiben was wir essen dürfen.
    Im Vergleich dazu ist Stalin unter "Liberaler Demokrat" einzureihen.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      03. Januar 2022 11:20

      Man mag sich ja gar nicht die Nebenwirkungen von einem solchen Veggie Day vorstellen. Dagegen sind ja Experimente an der Allgemeinheit, nicht näher deklarierte Adjuvantien in Impfstoffen, die laut Hersteller nur für Forschung und nicht für den Einsatz am Menschen gedacht sind, ein Klax - Unfassbar worüber sich manche aufregen können, zumal die Vielfresserei in dem Land ein grösseres Problem ist als Corona wahrscheinlich, was man an den KH - belegungen sehen kann, und woran ja die Ungeimpften Schuld sind, denen seit Monaten alle Bewegungsmöglichkeiten in Vereinen und Fitnessclubs verwehrt sind. Ansonsten alles ok?



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      03. Januar 2022 11:26

      Und wenn Sie weiter unten geistige Beschränktheit derer, die die Absurditäten eines ehemals geachteten Blogbetreibers hier kritisieren, diagnostizieren, dann lesen Sie ihren Post zu dem alles überragenden aktuellen Problem eines "Veggie Days" im Vergleich zu drängenderen aktuellen Fragen nochmal durch, und reflektieren Sie ihren eigenen Geisteszustand!



  15. Josef A (kein Partner)
    03. Januar 2022 11:00

    achgut.com/artikel/22_gruende_gegen_die_corona_impfpflicht
    Da geht es zwar um Deutschland. Aber die meisten der Argumente treffen auch für Österreich zu.
    Mein Hauptargument gegen diese "Impfung", der Zusammenhang aller verabreichten Genpräparate mit der Abtreibung, ist da noch gar nicht dabei.



    • xerios (kein Partner)
      03. Januar 2022 19:15

      Der "Achse der Guten" kann man gratulieren.

      Sie sind sich tatsächlich auch in diesen Zeiten treu geblieben.
      Journalistische und menschliche Redlichkeit ist das.
      Davon könnten sich viele eine Scheibe abschneiden, die das nur vorgeben zu sein.



  16. LobderTorheit (kein Partner)
    03. Januar 2022 10:55

    Armer alter Andreas. Kurz zuvor beklagt er die Expertokratie. Jetzt rechtfertigt er sein absolutistisches "Kein Anspruch auf Freiheit" mit Studien. Ein Jurist, dem zum Wort Verhältnismäßigkeit nichts einfällt, der fällt auch als Journalist durch den Rost. Schade. Aber selbst schuld. Nietzsche nannte das gebundenen Geist. Und der hatte noch nie etwas mit Freiheit zu tun.
    Vergleichbares Niveau kommt vom anderen Wien-Veteran des sterbenden Zeitalters der Propaganda:
    cms.falter.at/blogs/athurnher/2021/12/31/sebastian-kurz-der-kohleholer-des-medienkillers/?ref=newsletter
    Besser direkt zuhören (relative Empfehlung):
    youtube.com/watch?v=nM9f0W2KD5s
    Ist der "Killer" am Ende gar ein Menschenfreund?



  17. monofavoriten (kein Partner)
    03. Januar 2022 10:38

    unterberger ist verloren! gefuettert mit schreckenspropaganda, wie sie gestalten wie ulrich elling (folge dem geld) regelmaessig unter die leute streut (man wird feldbetten aufstellen muessen), ist ganz offensichtlich ein essenzieller teil seines gehirnes abgestorben.
    er kann sich, trotz hunderte millionenfachen demozids im den vergangenen 100 jahren, beim besten willen nicht vorstellen, der staat meinte es nicht gut mit uns.
    dabei haetten ihn die chats schmids (tiere) zeigen muessen, dass der charakterliche muell, den die machtstrukturen immer hochspuelt, stets der meinung ist, einer hoeheren spezies anzugehoeren, als das gemeine volk. und diese abgehobenheit erleichtert institutionell organisierten massenmord ungemein.



    • LobderTorheit (kein Partner)
      03. Januar 2022 14:47

      Institutionell (besser: industriell) organisierter Massenmord ist (leider) keine Charakterfrage. Er wird durch nichts mehr ermöglicht, als durch den zwanghaften Wahn, immer alles richtig und "bloß seinen Job" zu machen. Massenpsychosen sind ebenso hilfreich. Hannah Arendt hat in 'Eichmann in Jerusalem' die biedere Banalität des Bösen gezeigt. Nur die wenigsten sind Massenschlächter. Aber entsprechende Arbeitsteilung macht das Massenschlachten für den einzelnen gewissenhaften Jobmacher "unsichtbar". Wichtig ist auch, sich selbst nicht für (unmittelbar) verantwortlich zu halten, wie das Milgram-Experiment zeigt. Dort ging es übrigens gemäß dem Setting um die gute Sache der Wissenschaft.



    • LobderTorheit (kein Partner)
      03. Januar 2022 16:01

      tkp.at/2022/01/03/stellungnahme-im-parlamentarischen-verfahren-zur-aenderungen-des-gentechnik-und-arzneimittelgesetzes/

      Hört, hört? NULL, NIENTE, NADA, NIX

      Was macht eigentlich diesmal so ein gewöhnlicher parlamentarischer Parteisoldat der Einheitspartei, bevor er brav aufsteht oder die Hand hebt. Schaut er/sie/es sich das an? Kennt er/sie/es die Konsequenzen seines Tuns? Trägt er/sie/es die unmittelbare Verantwortung? Oder ist dann die Partei schuld? Oder der Minister? Oder die schweigenden Medien (nein, die niemals)? Vermutlich sind dann 'die Experten' schuld. Raus aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit: Für rund €10.000,-- netto pro Monat kaum zu viel verlangt, oder?



  18. Franz Lechner (kein Partner)
    03. Januar 2022 10:21

    Endlich einmal ein wirklich guter Unterberger-Artikel zu diesem heiklen Thema, der messerscharf argumentiert und darüber hinaus von einer wirklich noblen liberalen Geisteshaltung ist. Unterberger erweist sich wieder einmal als Geistesgigant innerhalb des konservativen Journalismus, indem ihm die minutiöse Darlegung, dass jenseits der Kurzschen türkisen Richtung alle politischen Wege ins Nichts bzw in die Irre führen.



    • Franz Lechner (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:23

      … die minutiöse Darlegung GELINGT, ...



    • karpatenbär (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:31

      Ich bin auch über Unterbergers neueste Verrücktheit etwas befremdet, aber Ihr Zynismus gegen diesen so lange verdienstvollen alten Herren gefällt mir auch nicht!



    • Amstettner (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:51

      Wenn's denn wirklich zynisch gemeint sein soll, warum hätte Unterberger das nicht verdient? Nach einem solchen infamen und ehrabschneiderischen bzw wahrheitsverdreherischen Artikel?



    • karpatenbär (kein Partner)
      03. Januar 2022 11:05

      Hohn ist einfach etwas Unschönes. Ich weiß schon, dass Lechner hätte nicht ohne Weiteres schreiben können: U., Sie sind für mich der größte Idiot aller Zeiten, oder etwas Ähnliches, was er wohl - so vermute ich aus seinen bisherigen Äußerungen - so ungefähr zum Ausdruck bringen wollte. Aber diese geifernde Verhöhnung eines alten, verdienstvollen Journalisten der bürgerlichen Reichshälfte gefällt mir auch nicht. Geschmacksfrage, Taktfrage. Auch wenn ich diesen Artikel wirklich für saudumm halte.



    • Ella (kein Partner)
      03. Januar 2022 12:19

      Auch Nestroy liebte die Ironie. Warum wohl?



    • Franz Lechner (kein Partner)
      03. Januar 2022 15:28

      Oh, liebste Ella, vielen Dank für die Blumen. Ich weiß, wir verstehen uns, aber ist dieser Vergleich nicht doch etwas unangemessen?
      Und der Herr Karpatenbär sei gefragt, warum sich sein feines Taktgefühl ausgerechnet an meinen freundlich formulierten Zeilen so zu empören vermag. Offenbar gehört auch er zu den Ungeimpften, nimmt jedenfalls eher deren Position ein. Befindet er Unterbergers fortwährende Beflegelung dieser Gruppe als so pipifein?



  19. ohohoh (kein Partner)
    03. Januar 2022 09:28

    Die Hirne sind schwerst vernebelt. ohoh. wer ist da reingefahren?
    Einem Anderen eine Spritze gewaltsam reinjagen zu dürfen ist also laut AU FREIHEIT und das RECHT des Überfressenen?? MERKE: Auf der Intensivstation sind nur Überfressene und kreislaufgeschädigte Zuckerkranke und Faule und Medikamentensüchtige.
    Und DIESE kranken Leute laufen den GESUNDEN und den Flesissigen und den Sportlichen und den Kindern hinterher und dürfen ihnen die Spritze reinjagen.
    Was für ein böser Geist ist da reingefahren.
    Man schaut nicht mal hin und sieht nicht mal,daß die Spritzen gar nicht wirken. Diese Zeiten sind komplett irre.



    • Weil's wahr ist! (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:24

      Haben Sie schon einmal einen schwer leidenden Patienten mit Covid-Infektion gesehen? Nein? Na also.
      Hätten Sie, wären Sie froh über den kleinsten Strohhalm, der verspricht, eine derart schreckliche Krankheit zu verhindern oder zu mildern. Und die Impfung ist weit mehr als ein Strohhalm.



    • karpatenbär (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:34

      Ohje, weils wahr ist, Sie haben wirklich keine Ahnung! Nämlich dass es gegen diese so schreckliche Erkrankung schon weit mehr als solche Pseudostrohhalme gibt. Aber als ORF- und Kronekonsument steht es für Sie ja fest, dass es nur die Impfung geben darf. Alles andere ist Rosswurmmittel, nicht wahr?
      Also fest weiterboostern! Viele Strohhalme ergeben vielleicht ja ein tragfähiges Floß.



    • ohohoh (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:42

      Der Totimpfstoff ist vielleicht ok, aber es kann niemals eine mRNA Technik richtig sein, die den Körper beibringt was falsch zu machen, damit sich der Körper dann selbst bekämpft. Ich impf mir ja auch keinen Krebs rein und bring absichtlich was um in mir.
      LEIDER ist man heute gewöhnt, den Weißkitteln zu sehr zu vertrauen, mengenweise Pillen einzuwerfen und zu denken das nützt was, und in Wahrheit schadets. Sport macht halt große Mühe und das will man nicht wissen und schon gar nicht tun. Man kauft lieben Faulheit ein und Schmerztabletten.
      Lang geht sowas nicht gut.
      Es kann mir egal sein, die geimpften Faulen spürens irgendwann eh selber.



    • Amstettner (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:44

      Wenn's denn wirklich zynisch gemeint sein soll, warum hätte Unterberger das nicht verdient? Nach einem solchen infamen und verdreherischen Artikel?



    • Amstettner (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:46

      War auf Antwort zu Karpatenbaers Einwand gegen Lechner eine Etage höher gedacht.



    • @weils wahr ist (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:53

      Lieber weils wahr
      der Covid greift nur verfaulte und überzuckerte und verfettete Leute an, statt sich weiter mit einer Impfung faul zu stellen, sogar mit Maske den Sauerstoff abzusperren, und Bewegung zu lockdownen, wäre es RICHTIGER und klüger, Sport zu machen, weniger zu fressen und aufhören kiloweise Medikamente zu schlucken
      DANN wird man gesund und stabil und verkraftet jede Infektion ganz leicht.
      Der CORONA ist eine Geißel die uns geschickt wurde, DAMIT man AUFWACHT und richtig lebt und nicht damit man sich selbst noch mehr FAUL- und KRANKIMPFT.
      In der Kuhmilch ist übrigens EITER wegen Euterentzündungen der armen gequälten Kühe, sowas fördert die Coronaviren- Zucht in sich drin.



    • karpatenbär (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:56

      Ohohoh…
      Ach was Totimpfstoff, der taugt doch auch nichts, gegen Covid ist schlicht und ergreifend nichts "impfbar".
      Entscheidend ist, dass alle Medikationen unterdrückt und schlechtgeredet werden. Jede heftige Infektionskrankheit, die ca 1 Woche untherapiert bleibt, wird statistisch zu einigen Komplikationen und Folgeschäden führen. Darin liegt der wahre künstliche Schrecken von Covid, dass es außer der Impfung nichts geben darf, dass alles außer "Impfung" Rosswurmmittel zu sein hat. Zumindest im vertrottelten Österreich, in Japan ua gehen die Uhren anders.



  20. La la land (keine Partnerin) (kein Partner)
    03. Januar 2022 09:07

    Der Artikel Unterbergers ist empörend.

    Die Feinde der Freiheit sind Marxisten / Nationalsozialisten. Also in erster Linie die Grünen und ihre Innen.
    In zweiter Linie dann jene, die das verharmlosen und Menschen / Parteien anprangern, die sich gegen diese Freiheitsberaubung wehren.

    Unterberger wird sicher auch bei der nächsten Wahl van der Bellen und seine Grüninnen wählen. Ernstzunehmen ist er schon länger nicht mehr.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      03. Januar 2022 09:32

      Glozis - Globalsozialisten!



    • Kein schöner Land (kein Partner)
      03. Januar 2022 09:48

      Welche sachliche Qualität das Geschreibe von HerrInn PartnerIn "la la Land" hat, erkennt man an seiner/ihrer Vermutung, Dr. Unterberger könnte grün/vdB wählen.

      Das glauben sie? Na geh.



    • karpatenbär (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:26

      Warum eigentlich nicht? In zentralen Themen wie FPÖ-Hass und Impffanatismus ist Unterberger voll auf der Grün-Linie.
      Im übrigen ist diese Frage wirklich ziemlich egal. Denn ernstzunehmen ist er. der Herr AU, nun wirklich nicht mehr.



    • AppolloniO (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:55

      Da sieht man wieder die geistige Beschränktheit der AU-Gegner. Man kann ja dagegen sein, dann aber bitte mit Gegenargumenten!
      Und AU als Grünen einzuordnen ist schlichte Realitätsverweigerung.



    • karpatenbär (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:58

      Das hat doch keiner gemacht. VdB zu wählen, ist hingegen türkise Parteidoktrin, und wenn AU eines ist dann dieses: strammer Parteisoldat.



  21. franzausderoststeiermark (kein Partner)
    03. Januar 2022 08:59

    "Sonst sind die Impfgegner nichts anderes als eine Bedrohung der Freiheit anderer" - hier muss allerdings angemerkt werden, dass ich als gesunder Ungeimpfter niemanden anstecken kann, somit auch keine Bedrohung darstelle. Trotz aller gesellschaftlichen und sozialer Kontakte hat mich das Virus auch als Ungeimpften noch immer nicht erwischt, nicht einmal zu Silvester in einer Gruppe von rund 30 Personen, aber vielleicht lag es daran, dass um 22 Uhr Schluss war.
    Herr Dr. Unterberger hat allerdings auch vergessen, dass viele Maßnahmen der Regierung schlicht Schwachsinn sind.



    • La la land (kein Partner)
      03. Januar 2022 09:09

      Nein, sie sind nicht Schwachsinn. Sondern kalkulierte Freiheitsberaubung und Eingriff in Grundrechte.



    • Kein schöner Land (kein Partner)
      03. Januar 2022 09:59

      @franzausderoststeiermark: Sie als gesunder Ungeimpfter, der eine Ansteckung geradezu herausfordert (Silvesterfeier zu 30, alle (!!) gesellschaftlichen und sozialen Kontakte aufrecht) sind ganz sicher und anständigerweise dazu bereit, Ihre Behandlungskosten (Spital, ev. Intensivstation) selbst zu übernehmen, wenn Sie das Unglück einer Covid-Infektion treffen sollte. Und die Behandlungskosten werden kein Lapperl sein, mein Herr - vielleicht erkundigen Sie sich einmal, was so ein Spitalsaufenthalt kostet.



    • karpatenbär (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:28

      @kein schöner Land
      gute Karikatur, ob wirklich freiwillig bin ich mir gar nicht sicher.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      03. Januar 2022 12:25

      Ebenso wie jeder Geimpfte die Kosten seines KH Aufenthaltes dann selber zu übernehmen hat. Und Beiträge zahlen wir dann nur noch aus alter Gewohnheit. Ausgerechnet die, die am lautesten nach Solidarität schreien, fordern die Auflösung des solidarischen Gesundheitssystems, was die Forderung nach vollem Selbstbehalt für einen Teil ja beinhaltet, während dieser Teil aber ganz selbstverständlich sich weiter an den Kosten zu beteiligen hat. Die Schwarzen verblöden wirklich zusehends!



  22. Josef A (kein Partner)
    03. Januar 2022 08:29

    Eine seltsame Seuche ist es schon, bei der man nach Feststellung sich nur abzusondern hat, man während der Zeit der Absonderung keine medizinische Hilfe bekommt, Arztbesuche sogar verboten sind.
    Entweder überstehst du es ohne Arzt, oder es wird so schlecht, dass man zur Erhöhung der Hospitalisierungsquote verpflichtet wird.
    Einer Regierung, die verhindert, dass eine Krankheit möglichst früh geheilt wird, kann es nicht um die Gesundheit der Menschen gehen, auch nicht um deren Freiheit.

    Ginge es ihnen um die Rettung von Menschenleben, würden sie die Abtreibung abstellen. Sie könnten jährlich 30.000 Menschenleben retten. Tun sie aber nicht, wollen sie auch nicht.



    • Kein schöner Land (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:11

      Herr Josef A, haben Sie eine Methode der Behandlung einer Viruserkrankung gefunden (abgesehen von einer reinen Symptomkur, die einem die Krankheit erleichtert, aber nicht heilt - das ist keine Behandlung)? Haben Sie? Dann bekommen Sie den nächsten Nobelpreis.

      Die Absonderung ist nicht Sekkatur, sondern eine Notwendigkeit, Herr A.

      Und die Regierung verhindert NICHT, dass die Pandemie "geheilt" wird, sie tut ihr Möglichstes, damit sich die Leute (auch die ohne Durchblick) möglichst alle IMPFEN lassen und so eine Ausbreitung der Krankheit so gut es halt geht erschweren.



    • Josef A (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:29

      @Kein schöner Land
      Blicken Sie einmal über die Grenzen unseres immer noch schönen Landes! Dort gibt es Frühtherapien, die erfolgreich sind, zumindest schwere Verläufe verhindern.
      Blicken Sie nach Uttar Pradesh, nach Guatemala oder auch nur zu den Barmherzigen Brüdern in München!
      Die "Entwicklungsländer" tun was im Anfangsstadium der Krankheit und haben auch Erfolg damit.
      Doch in unserer von der Pharma gekauften "Expert"okratie sind die billigen Medikamente, die zumindest Linderung verschaffen, Teufelszeug und nur zur Entwurmung von Pferden geeignet.
      Bei uns ist es in dieser Hinsicht schlimmer als in der "dritten Welt".
      Ich habe Corona ohne Arzt überstanden. Ich hatte auch keine andere Wahl.



  23. Lebensgefährder (kein Partner)
    03. Januar 2022 07:37

    Mit ihrer Einstellung zur Atomkraft ist die FPÖ das erste Mal auf dem Holzweg. Mit allem anderen bisher hatten sie recht



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      03. Januar 2022 07:41

      EG Mitgliedschaft
      Euro Einführung
      Migrationsthema
      EU Schuldenunion
      Corona, Impfzwang
      uvm

      Lediglich das Festhalten an der heiligen Kuh Anitatomkraft ist ein Fehler, ebenso wie der Misstrauensantrag gegen Kurz 2019 mit den Roten



    • Josef A (kein Partner)
      03. Januar 2022 08:32

      In Österreich gehört Atomkraftfeindlichkeit seit der Zwentendorf-Abstimmung zur nationalen Identität, wie auch die Fristenlösung seit 1975.
      Wer diese Heiligtümer, die wir Kreisky, dem Zerstörer unseres Landes, verdanken, in Frage stellt, ist weg vom politischen Fenster.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      03. Januar 2022 08:41

      Kreisky, als Zerstörer des Landes? Wenn Sie die Ausweitung der Staatsschuld durch ihn meinen, dann schaun Sie mal auf die aktuelle Schuldenuhr. Und wenn Sie den Zustand des Landes meinen, dann vergleichen Sie dies mit der aktuellen Situation im Land. Ich bitte Sie! Kreisky ging es wenigstens noch um Arbeitslose. Die jetzigen Figuren haun Geld raus und vernhichten gleichzeitig 100tausende Arbeitsplätze. Mit soetwas wie den Grünen hätte Kreisky niemals koaliert



    • Josef A (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:33

      @Lebensgefährder
      Mit Kreisky hat die Schuldenmacherei angefangen.
      Mit "Zerstörer des Landes" meinte ich vor allem die Zerstörung der Moral, an der die Selbstverständlichkeit der vorgeburtlichen Kindstötung durch die Fristenlösung erheblichen Anteil hat.
      Dass er Zwentendorf mit seinem Amt verbunden hat, und dann doch nicht zurückgetreten ist, ist auch ein Mosaikstein in seinem Zerstörungswerk.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      03. Januar 2022 11:36

      Die darauffolgendee Wahl gab ihm aber recht. Die SPÖ hat dazugwonnen im vergleich zu 1975. D.h. eindeutig, dass die Frage Atomkraft ja oder nein, doch eher die Sache betraf als die Person Kreiskys. Naja und zur Schuldenmacherei und wer damit begonnen hat, diese Frage ist nicht nur auf Österreich beschränkt zu beantworten. Die ganze Welt ist verschuldet, immerhin war das einige Jahre nach der Aufhebung der Goldbindung des Dollars, was diese Aufblähung der Geldmenge durch Kreditschöpfung erst ermöglichte. Wenn dann ist Nixon der Stein des Anstosses. Alle machten da mit! Ironie dabei, dass ausgerechnet der Republikaner war, also kein Sozi!



  24. Dr. Alzheimer (kein Partner)
    03. Januar 2022 07:25

    Im ersten Absatz steht messerscharf formuliert, dass unsere Freiheit 'nach dem Leben' eines der wichtigsten menschlichen Güter überhaupt ist. Ich glaube/fürchte, dass mir 'nach dem Leben' nix mehr wehtut und demzufolge auch die Freiheit wurscht sein wird.

    Noch aber tut mir einiges weh; vor allem nach dem Lesen dieses 'Artikels', der einmal mehr schmerzlich vor Augen führt, in welch geistige Elendsviertel sich der einst so geschätzte Blogautor mittlerweile verrannt hat. Ich fürchte, da geht´s ihm wie der Regierung: da findet er nimmer heraus...



    • Kein schöner Land (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:17

      Werter Dr. Alzberger, äh, Heimer. Die Qualität der Artikel von Dr. Unterberger ist konstant oberstes Niveau, während das der Leser seiner Artikel sinkt, glaube ich. Und nehme mich selbst nicht aus. Das Virus ist schon ein Teufel, speziell, wenn es sich aufs Gehirn schlagt.



  25. Johannes (kein Partner)
    03. Januar 2022 06:23

    Um einen Punkt herauszugreifen, was ich nicht verstehe bei der Verletzung der Persönlichkeitsrechte.
    Von den Strafverfolgern wurde immer behauptet die Veröffentlichung erfolge durch die Anwälte der Involvierten.
    Da jedem Beschuldigten die Akten zugeschickt würden könne auch jeder Beschuldigte die intimen Geheimnisse eines anderen Beschuldigten verraten haben bzw. sogar der Beschuldigte selber könne seine ihn selbst kompromittierenden Geheimnisse freimütig ausgeplaudert haben um die Veröffentlichung den Strafverfolgern anzulasten.

    Jetzt frage ich mich nur warum gelangen persönliche Dinge die nicht strafbar sind überhaupt in einen Akt?
    Warum wird es nicht als Vergehen eingestuft wenn neben verwertbaren Erkundungsbeweisen auch vollkommen persönliche, nicht strafrechtlich relevante, durch Zwangsmaßnahmen vom Besitzer dieser Daten gewonnen Informationen, nicht sofort aus den Ermittlungsakten gestrichen?
    Die Verwendung und Veröffentlichung dieser Informationen hat für mich persönlich etwas das mich beängstigend an Methoden erinnert die in hoch entwickelten demokratischen Staaten mit einem ebensolchen Rechtssystem doch nichts verloren haben dürfte.

    Wie das hingenommen und von Medien genüsslich ausgebreitet wurde kann einem an vielen an das man in diesem Österreich glaubte weil man es als seine Grundfesten sah, zweifeln lassen.



  26. Peter Kurz
    02. Januar 2022 22:34

    Ich habe den Artikel nicht geschafft.
    Bei der Behauptung, die Freiheitlichen sind die Feinde der Freiheit, hatte ich genug.



    • Ella (kein Partner)
      03. Januar 2022 06:15

      Tja, da braucht man Nerven. Man kann hier studieren, wie DDR-Propaganda - oder prinzipiell für Diktaturen - funktioniert. Jedenfalls darf der Schreiber weder von Fakten noch von Skrupeln geplagt, und muss auch sonst gar arg "vawoadagelt" sein ...



    • Dr. Alzheimer (kein Partner)
      03. Januar 2022 07:28

      Lesen´s weiter... es kommt noch viel dicker! ;)))



  27. Vernunft und Freiheit
    02. Januar 2022 18:04

    Manchmal entsteht eine Bedrohung an den Rändern, manchmal aber ist die Krebsgeschwulst auch mitten im Körper. Man mag internationale Treffen als positiv sehen, sollte aber nicht vergessen, dass auch dort nicht einfach nur ein Austausch oder eine Koordinierung abläuft, sondern auch dort gibt es wie in einer Schulklasse oder einem Fußballstadion Führer und Geführte, Meinungsmacher und Follower. Und wenn Klaus Schwab eine bessere Menschheit entstehen sieht, wenn alle ihr Eigentum abtreten und in Zukunft durch Zuteilung des für sie richtigen Maßes an Allem glücklich gestellt werden, dann ist das sein gutes Recht. Sollte dieses Recht allerdings in nationales Recht gegossen werden sieht die Sache anders aus. In meinen Augen entwickelt Klaus Schwab seine Version des Chinesischen Social Credit Systems und EU, ÖVP und Grüne versuchen schon einmal die Kontrollsysteme wie Vermögensregister, Zentralbankkonto und grüner Paß mit allegegenwärtigen Kontrollstellen zu etablieren. Dann ist es nur noch ein ganz kleiner Schritt, bis jeder solidarisch seinen Beitrag zum Allgemeinwohl und zur Volksgesundheit leisten muss. So ernst rechte und vor allem linke Bedrohungen genommen werden sollten, so droht doch die wirkliche Gefahr aus der Mitte, die längst nur noch so heißt.



  28. SL
    02. Januar 2022 12:22

    Liberal ist ein nebulöser Begriff, wenn nicht gesagt wird für was oder wovon weg die erstrebte Freiheit sein soll.
    Liberal kann man auch im Sinne der Kannibalen, Menschenhändler und anderer Schwerverbrecher sein.
    Ein liberaler Mathematiker würde sagen, dass 2 mal 2 nicht immer 4 ergeben muß. Liberal sind alle, die meinen man könne sich sein Geschlecht aussuchen.
    Der Liberalismus ist von seiner Natur her relativierungssüchtig. Zu viel davon führt zum Realitätsverlust.



    • Erythrozyt (kein Partner)
      03. Januar 2022 08:18

      2×2 ist nicht 4 sondern vllt. 5 ist nur eine Sache der Definition. Das hat nichts mit liberal zu tun. Man muss nur ein Axiom ändern!



    • SL
      03. Januar 2022 14:48

      Die Rechenaufgabe 2x2 habe ich als Beispiel genommen, weil ähnlich leichte Fragen gestellt werden wenn Psychiater die geistige Zurechnungsfähigkeit von Personen beurteilen.
      Wer zu viel relativiert "2x2=5" hätte da ein Problem.
      Der Relativismus ist eine Abwendung von der Vernunft und ein Übel das unter den Liberalen (meistens säkular und linksliberal) weit verbreitet ist.



  29. Punto
    02. Januar 2022 06:24

    "Lernen's Geschichte"! Manche leiden enorm an Amnesie, was die Kernkraft in Österreich anbelangt. Kreisky hat die Kernkraft selbst vernichtet, indem er die Parole ausgegeben hat: Wer gegen die Kernkraft ist, ist gegen mich! Eine krasse Fehleinschätzung seiner Wirkungsweise! Auf das hin haben viele ÖVP-Wähler gegen die Kernkraft gestimmt. Für alle die es nicht wissen Herr Kreisky war SPÖ-Bundeskanzler.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      03. Januar 2022 07:31

      Kreisky war SPÖ BK, aber im Vergleich zu den Figuren heute ein Staatsmann und ein Politiker, der wenigstens noch eine Vorstellung davon hatte, was man als solcher zu tun hat. Er wollte dieses Kraftwerk, hatte aber auch einen Sinn für direkte Demokratie. Wie weit die Abstimmung dadurch beeinflusst wurde, dass er dieses Anliegen mit seiner Person verband spielt keine Rolle. Es unterstreicht lediglich, dass damals schon der ÖVP die eigentliche Sache egal war und nur Parteipolitik zählte. Tatsache ist, dass man damals sehrwohl auch grosse Bedenken hatte, vergleichbar mit denen heute zu GVO in der Landwirtschaft, was ja gegenwärtig schon skurril anmutet!



    • La la land (kein Partner)
      03. Januar 2022 09:13

      Die Verbindung seiner Person mit der Abstimmung war das wesentliche! Nur dadurch ging die Abstimmung (sehr knapp!) negativ aus. Ohne diese Verbindung hätten (diesen berühmten Umfragen zufolge) mehr als 2/3 für die Öffnung von Zwentendorf gestimmt.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:02

      Das wesentliche war die damals schon charakterlose wischiwaschi Position der ÖVP - Für Atomkraft aber gegen Zwentendorf, nur weil es ein Projekt Kreiskys war, und weil sich eben der Wind in der Einstellung dazu durch Bürgerproteste der aufkommenden Grünen gedreht hatte. Den dafür verantwortlich zu machen, der sein politisches Gewicht für seine Überzeugung in die Waagschale geworfen hatte, ist schon ebenso charakterlos! Insbesondere aus der Sicht heutiger Figuren, die nur mehr nach dem Lied von Lobbyisten tanzen



  30. Liberio
    01. Januar 2022 22:40

    AU bemerkt nicht, dass die Krake der Unfreiheit soeben jene frisst, welche der Sozialismus noch nicht verspeisen konnte. Derselbe Geist, dieselbe Hybris, dasselbe Ziel: die große Transformation. Steht in allen Regierungsprogrammen, also bitte jetzt komme niemand mit Verschwörungstheoriegefasel.
    Impfung macht frei! So wie die Juden die Arbeit freimachte.
    Das ist Unsinn, Schwachsinn. In welcher Diktatur entließ man die Gehorsamen in die Freiheit? Ich kenne keine.
    Dieses Illiberale Geschwafel bestärkt mich im Aboschluss.



    • sokrates9
      01. Januar 2022 23:16

      Liberio@ Wo liegt eine kleine Chanse? nicht wenn man schweigt sondern versucht seine Ideen zu kommunizieren,da treten Verstärkungseffekte ein,im KZ ist es zu spät..



    • machmuss verschiebnix
      02. Januar 2022 01:15

      @sokrates9,

      es wäre nicht das erste mal auf diesem Globus wurden und werden immer wieder KZs gebaut und es waren immer die Linken und keiner von denen wird von den heutigen Linken bekrittelt ! ! !

      Es gab da auch noch diese Sozialistische Deutsche Arbeiter-Partei, die bekam vom "Onkel Adolf" ein "N vorne weg verpaßt, aber daß sie deshalb RÄCHTS gewesen wäre, das ist die schlimmste aller Geschichts-Fälschungen ! ! !
      In Wahrheit fügt sich diese Partei nahtlos in die abscheulichen Gräuel aller anderen Linken Bewegungen ein ! ! !
      Die ganze Welt weiß drüber bescheid und lacht über die unsere selbstbestrickte Gehirnwäsche



    • machmuss verschiebnix
      02. Januar 2022 01:19

      währenddessen lacht das ganze Forum über meine "selbstgestrickten Tippfehler :((



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      03. Januar 2022 07:52

      So blöd das nicht zu merken, kann man nicht sein. AU ist eine Schwarzer und wenn die voll in einen Sozialismus einschwenken, dann tanz Unterberger das in voller Kadavertreue mit!



  31. machmuss verschiebnix
  32. Franz77
    01. Januar 2022 20:40

    Echte Qualitätsarbeit aus Österreich/Tirol. Swarovski-Glas-Glumpert: Kobayashi zerstört Siegespokal durch Heben in die Luft:

    https://www.krone.at/2594258



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      03. Januar 2022 07:35

      Schaut ja ohnehin keiner mehr zu. Ausserdem geht es ja mehr um den Geldscheck



  33. Franz77
    01. Januar 2022 20:32

    ... und was treibt unser Tor zur großen Rechnung (Bill Gates) so? Der baut Atomkraftwerke. Und zwar solche, mit denen man die ausgebrannten Kernstäbe aus anderen Kraftwerken weiterverwerten kann. Dort wird der Atommüll verringert. Und die Piefkes - sie schalten ab:

    https://www.golem.de/news/energieversorgung-terrapower-bekommt-unterstuetzung-aus-japan-2201-162115.html



    • Postdirektor
      01. Januar 2022 21:22

      Die EU-Kommision hat gestern den Gesetzesentwurf verschickt, demzufolge Energiegewinnung aus Erdgas- und Atomanlagen als klimafreundlich eingestuft werden soll - und selbstverständlich entsprechend finanziell gefördert wird.
      Die Zustimmung der Mehrheit der EU-Staaten gilt als sicher.
      Und Deutschland schaltet seine auf hohem technischen Standard laufenden Kernkraftwerke ab.
      Geht‘s noch depperter?
      Aja, Österreich hat schon vor geraumer Zeit sein nagelneu errichtetes Kernkraftwerk gar nicht erst in Betrieb genommen. Ich erinnere mich diffus, dass damals eine gewisse ÖVP die Hände mit im Spiel hatte.



    • machmuss verschiebnix
      01. Januar 2022 21:47

      Um Gottes Willen, Bill "the vaccinator" Gates will Atomkraftwerke bauen ?@!
      Der hatte sich schon als EDV-Pionier mit fremden Federn geschmückt, hatte für die Anfänge von Microsoft das Betriebssystem CP/M von Fa. "Digital Research" gekrallt und wurde gerichtlich gezwungen, dafür Lizenz-Gebühren zu bezahlen.

      Die Versionen von seinem Windows-Murx waren ein Alptraum. Erst als der Inder Satya Nadella Microsoft übernahm verbesserte sich die Qualität des des Windows System-Kernes auf ein brauchbares Niveau. Nadella hatte nämlich wesentliche Teile des Windows-Systems als Open-Source auf "GitHub" bereitgestellt, wo sich junge, talentierte Informatiker darauf stürzten und Butter aus S. machten.



    • Undine
      01. Januar 2022 22:02

      Wenn es ums ganz, ganz große Geld geht, hat Bill GATES immer seine Finger im Spiel. Alles, was er anfaßt, wird zu Geld. Ich wünsche ihm, daß es ihm ergeht wie König Midas.



    • machmuss verschiebnix
      01. Januar 2022 23:45

      Ich könnte mir vorstellen, daß die Grünen eines Tages verlangen, Österreich solle seine Berge sprengen, weil soviel Wasserkraftwerke wären eine Diskriminierung für die Sahara-Bewohner [ätz]



    • Franz77
      02. Januar 2022 00:40

      Machmusssi, bring die Wahnsinnigen nicht auf solche Ideen. Sie setzen sie um!!!



  34. Ingrid Bittner
    01. Januar 2022 20:15

    SWR Nachtcafe Wenn Medizin uns krankmacht

    https://youtu.be/Syk4jAP9VW8

    Eine bemerkenswerte Sendung, insbes. deswegen, weil endlich einmal der "Krankenhauskeim" Thema ist. Da versterben tausende Menschen jährlich daran, das wird aber geflissentlich totgeschwiegen.



  35. Ingrid Bittner
    01. Januar 2022 20:01

    Jetzt auf auf der ARD!!!

    https://www.youtube.com/watch?v=mCKjRSTehbo

    Hat das nicht Prof. Bhakdi schon gesagt???



    • sokrates9
      01. Januar 2022 20:04

      bhakadi sagt nur Fake! Erst wenn es offenltlich rechtliche bringen ist das korrekt! :-)



    • pressburger
      01. Januar 2022 21:20

      Das was Prof. Bhakdi sagte zählt nicht. Bhakdi ist ein Scharlatan, Kurpfuscher, Quaksalber.
      98% der Medien können nicht irren. Die Menge hat immer recht.



  36. Willi
    01. Januar 2022 19:23

    Zitat: "Diese "Freiheits"-Schwätzer würden erst dann glaubwürdig, würden die Ungeimpften auch selbst alle Folgen ihrer Entscheidung tragen müssen. "

    Dann verlange ich als Ungeimpfter sofort den Preis für zwei Impfungen und einen Booster incl. Arzthonorare auf mein Konto.
    Weiters den BEWEIS, dass eine "Schutzimpfung" überhaupt wirkt.



    • Vernunft und Freiheit
      01. Januar 2022 21:33

      Auch die Geimpften sollten in den nächsten Jahren die Folgen ihrer Entscheidung tapfer tragen, wenn das Immunsystem versagt.



    • Undine
      01. Januar 2022 23:30

      @Willi
      @Vernunft und Freiheit

      Vermutlich werden die von der Impfung jetzt so richtig Begeisterten an den bis dato natürlich noch unbekannten (weil mangels Zeit noch unerforschten!) SPÄTFOLGEN zu leiden haben und wollen dann, natürlich auf Kosten der Allgemeinheit, ärztlich behandelt werden!



    • Willi
      02. Januar 2022 09:30

      Undine, nach meiner Meinung werden sie Pech haben, da diese entsetzliche Seuche aufgetreten ist, um den Staatsbankrott ALLER Staaten zu verschleiern. Also unser Falschgeldsystem unter Führung der Jud ...äääh der Fed implodiert.
      Alle, die an den Staat geglaubt haben und sich impfen ließen, werden mit dem Staat begraben.
      Dass ein ungedecktes Falschgeldsystem zusammenbrechen muss, ist schon lange bekannt, also sind diese Impfungen bestens erprobt. Die Dummheit der Demokratiebegeisterten ebenso, die sich, oft freudig, ins Grab behandeln ließen. Jetzt laufen sie noch als Zombies rum.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      03. Januar 2022 07:47

      Welche Folgen hat man denn dann zu tragen, die alle anderen dann auch zu tragen haben. Ein zerstörtes staatliches Gesundheitssystem, für das nur mehr symbolisch Beiträge zu zahlen sind, ohne Leistungen zu erhalten? Auf was soll sich denn dieses denn dieses "tragen der Folgen" denn erstrecken Hr. Blogmaster. AUch darauf, die Behandlungen eines Beinbruchs selber zahlen, wenn man einen + PCR Test hat, oder reicht es ungeimpft zu sein, S8ie Schwa....



  37. Konrad Hoelderlynck
    01. Januar 2022 18:14

    1720 Beulenpest
    1820 Cholera
    1920 Spanische Grippe
    2020 Corona



  38. unmaskiert
    01. Januar 2022 17:21

    Wenn es nicht um die Lesermeinungen ginge, würde ich den Unterberger vergessen!



    • Arbeiter
      01. Januar 2022 17:26

      bei mir ist es umgekehrt: ich sehe Informationsgehalt und Vernunft beim Blogmaster, unreflektiertes Wüten beim Posterpublikum - nicht ausnahmslos, aber überwiegend



    • Christina
      01. Januar 2022 18:09

      „Wüten“ nennen Sie die Argumente vieler Poster? Zu so viel Urteilungsvermögen mag mir gar nichts einfallen!



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:23

      Die Lesermeinung können Sie auch ohne Förderung dieses Blogs erfahren, nur eben mit etwas Verspätung. Aber man versäumt dadurch nichts



  39. Arbeiter
    01. Januar 2022 16:51

    Der Abschuss von Strache durch das Ibiza Video und jetzt der Abschuss von Kurz durch KrisperkicklkrainerkoglerORF hat Österreich in ein tiefes Loch der Idiotie gestürzt. Die FPÖ ins Corona Nirwana. KrisperkrainerkoglerORFund Vanderbellen herrschen praktisch unumschränkt. Da die FPÖ sich auch der Anti-Atomreligion verschrieben hat, kann sie nicht einmal die grenzenlose Blamage der Grünen und der heiligen EU aufzeigen.



    • Vernunft und Freiheit
      01. Januar 2022 21:34

      Ich hoffe auf die MFG.



    • Undine
      01. Januar 2022 23:21

      @Vernunft und Freiheit

      Es gelänge mir nie im Leben, darüber hinwegzusehen, daß dieser neuen Partei MFG ein Arzt, ein Gynäkologe vorsteht, der gewerbsmäßig ABTREIBUNGEN vornimmt! Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.



    • Josef A (kein Partner)
      03. Januar 2022 13:40

      @Vernunft und Freiheit
      Die Anwälte der MFG machen ja einen vernünftigen Eindruck. Doch der Abtreibungsarzt als Nr.2 der Partei macht es mir unmöglich, denen meine Stimme zu geben.



  40. Ernst Gennat
    01. Januar 2022 16:33

    Habe an dieser Stelle wiederholt angemerkt: Bin kein Fan der Atomenergie, doch ist sie mir allemal lieber als die Folgen von unkontrollierten Black-outs ertragen zu müssen...



    • Undine
      01. Januar 2022 17:20

      @Ernst Gennat

      Und nicht nur das! Die zahllosen Windmühlenwälder und Solarpanelfelder verschandeln unsere Landschaft und ruinieren fruchtbares Ackerland!

      Und ich frage mich zudem: Was hat man in Deutschland mit den stillgelegten AKW nun vor?

      Frankreich denkt nicht dran, seine 56 AKW stillzulegen! Dort kann dann D seinen benötigten Atomstrom um teures Geld kaufen! Wir werden froh sein müssen, wenn uns die Tschechen, die Slowaken, die Ungarn, die Slowenen von ihrem Atomstrom gegen gutes Geld etwas übriglassen!



    • elokrat
      01. Januar 2022 20:29

      Bin völlig ihrer Meinung. Offensichtlich existiert ein Antikörper namens Atom in den deutschsprachigen Ländern. Keine Ahnung warum diese Virus-Art nur Österreich und Deutschland befallen hat.
      https://www.stern.de/digital/technik/sicher--klein-und-billig---china-baut-den-ersten-thorium-reaktor--30632008.html
      Die degenerativen Erscheinung sind möglicherweise dafür mitverantwortlich.



    • pressburger
      01. Januar 2022 21:23

      Nicht die Frage der Freundschaft, sondern der Vernunft.
      Ist einen von den Grünen AKW Abschalter klar was sie damit anrichten ? Oder machen sie es weil sie auf den Kollaps der Wirtschaft hinarbeiten ?



    • Undine
      01. Januar 2022 22:12

      Letzteres, @pressburger, eindeutig Letzteres! Germaniam esse delendam ist das Motto der Grünen; was danach kommt, fragen die vertrottelten Grünen nie!



  41. Ernst Gennat
    01. Januar 2022 16:30

    Schon gelesen: Die EU-Kommission macht den Germanen ein energetisches Hintertürchen auf, indem sie die Atomkraft als "grüne" Energie-Gewinnung einstuft. Was da genau dahinter steckt, wird sich zeigen. Doch anscheinend setzt sich die Erkenntnis durch, dass man nicht zeitgleich alle "schmutzigen" Kraftwerke vom Netz nehmen kann und diese mit Windradln ersetzen will.



    • Undine
      01. Januar 2022 17:28

      Die Deutschen werden ihren Übereifer im Abschalten der AKW bitter bezahlen müssen! Da können sie sich dann bei dem Monster MERKEL bedanken, die ihnen nicht nur die Neuauflage der DDR bis zur Nordsee, zum Rhein, zum Schwarzwald und bis zu den Alpen beschert hat, sondern BLACKOUTS nahezu vorprogrammiert hat.
      Was diese Frau doch aus dem blühenden Deutschland gemacht hat!
      Zur Hölle mit diesem teuflischen Weib!



    • HDW
      01. Januar 2022 17:42

      Und das Gute daran: die dämlichen Deutschen müssen ihren Zappelstrom in unseren alpinen Speicherkraftweken speichern, dafür bezahlen und wenn der Strom zurückgeliefert wird dafür wieder bezahlen. Wenn zu viel Strom durch die Windräder anfällt müssen sie schauen, dass er ihnen abgenommen wird und auch dafür bezahlen. In der Dunkelflaute wenn zuwenig Strom produziert wird, müssen sie dann den Franzosen für den Atomstrom auch noch zahlen.
      Allerdings, wenn wir den Kommunistenverein von Global2000 bei uns mit seiner Agitatorin Gewessler noch lange fuhrwerken lassen, wird uns der weltweit höchste Strompreis auch bald blühen.



    • Whippet
      01. Januar 2022 18:12

      Liebe Undine, in D werden jetzt Lastwagen auf Strom umgestellt. Es klingt wie ein Aprilscherz ist aber keiner. :-))



    • unmaskiert
      01. Januar 2022 20:16

      @ Whippet
      Lastwagen mit Batterien? Das hatten wir in Wien doch schon vor gefühlten 100 Jahren! Die Post fuhr mit diesen Dingern ihre Pakete aus und wir konnten immer wieder sehen, wie RICHTIGE LKWs diese Krücken abschleppen mussten, weil ihnen der Saft ausgegangen war.

      Die Grünen haben kein Hirn und sind deswegen auch nicht lernfähig.



    • elokrat
      01. Januar 2022 20:30

      @Udine *****************************



    • pressburger
      01. Januar 2022 21:26

      Den Deutschen sind Anhänger des Untergangs. Die Franzosen wissen, der industrielle Niedergang Deutschlands, wäre schlecht für Frankreich.



  42. CIA
    01. Januar 2022 16:25

    Ich hätte mir nie erträumen lassen, dass wir in Österreich mit einer Off Label Substanz unter Zwang, beglückt werden sollen. Die Nebenwirkungen sind keine "Gschichterln" außer man ist so kaltblütig gegenüber den an Embolien und cardialen Versagen Verstorbenen.
    Außerdem, als die Pockenimpfung in Österreich gesetzlich durchgeführt wurde, war diese Epidemie schon längst vorbei. Vermutlich verplapperte sich da Prof. Novotny in einem Interview.
    Anscheinend sind derzeit vermehrt die Geimpften von Omikron betroffen. Nur so viel zur Effektivität der "Dreifachimpfung". Erste Zahlen zu Omikron....
    Der subjektive Student
    https://youtu.be/7o4XviqFAnQ
    Ferner, ein Eindruck von unserem philanthropen Gönner
    Schock-Video aufgetaucht: An welcher Krankheit leidet Bill Gates?
    https://report24.news/schock-video-aufgetaucht-an-welcher-krankheit-leidet-bill-gates/



    • Isis42
      01. Januar 2022 16:56

      Nur eine kurze Bemerkung zur "Pflicht"-Pockenimpfung:
      Sie haben recht, dass die Epidemie zum Zeitpunkt der Einführung der Pocken-Pflichtimpfung weitgehend vorüber war; ich erinnere mich jedoch, dass in den späten Sechziger-Jahren mehrere Fälle von Pocken in Österreich durch damalige "Fremdarbeiter" aus den verschiedensten Provenienzen aufgetreten sind. Das könnte sich in der migrationsfreudigen Zeit wiederholen!
      Im Falle von Corona hat sich vielfach bewiesen, dass Geimpfte in den meisten Fällen harmlosere Verläufe überleben.



    • elokrat
      01. Januar 2022 20:34

      Eine ähnliche Krankheit war auch bei Merkel zu bemerken, besonders dann, wenn die deutsche Hymne gespielt wurde.



  43. Brigitte Imb
    01. Januar 2022 16:07

    Zu den Impfgegnern ein Beitrag von Prof. Dr. Dr. Christian Schubert

    https://www.youtube.com/watch?v=2ggolEi7TyM

    Ob Fachmann, Gegner, Leugner, Verschwörungstheoretiker od. Schwurbler möge jeder selber beurteilen.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:42

      Schubert forscht in dem noch sehr jungen Bereich der PNI, die aber in den letzten 4 Jahrzehnten sehr gute Ergebnisse gründend auf dem experimentellen Nachweis der Konditionierbarkeit des Immunsystems durch Robert Ader 1980 liefert, was Krankheitsentsstehung betrifft. Wenn man alle jetzigen Anstrengungen im Zusammenhang mit dieser Pandemie ansieht, wirkt das wie die ins Gegenteil verkehrte Anwendung dieser Konzepte - wie z.B. das der Salutogenese nach Aaron Antonovsky.
      Dr. Schubert vertritt einen sehr zukunftsträchtigen Ansatz in der Medizin!



  44. pressburger
    01. Januar 2022 16:05

    Beim lesen des heutigen Artikels entsteht der Eindruck, so eine Virus Epidemie, wie die aktuellen Covid-19 Krankheitsfälle, hat es in der Geschichte der Menschheit noch nie gegeben.
    Eine einmalige, noch nie dagewesene Bedrohung des Lebens auf diesem Planeten.
    Covid-19 habe die meisten Todesfälle im Jahr 2021 verursacht. Der Eindruck entsteht.
    Nach den Erhebungen des Worldometer, Unterorganisation der WHO, war die mit Abstand häufigste Todesursache im Jahr 2021 die Tötung eines Kindes im Mutterleib,
    42.6 Millionen, ungeborene Kinder wurden durch Schwangerschaftsabbrüche getötet.
    3.5 Millionen, Todesfälle sollen durch das Covid-19 Virus verursacht worden.
    Die erste Zahl ist mehr als gesichert. Schwangerschaftsabbruch ist einen Tatsache.
    Die statistische Erfassung von Todesfällen an, oder mit Covid-19, oder an einer anderen Virusinfektion, ist mit Unsicherheiten behaftet. Zu einem besteht die Tendenz Todesfälle als durch Covid-19 kausal verursacht zu zählen, zum anderen die Ergebnisse sind nicht stichhaltig weil die post mortem in vielen Fällen nicht stattgefunden haben.
    Man beachte die Relation. Die Anzahl der Todesfälle und die menge der Aufmerksamkeit die die, jeweilige Todesursache erhält. Eine absolut negative Korrelation. Die häufigste Todesursache wird nicht beachtet, eine Todesursache die nicht ein mal unter den 5 häufigsten Todesursachen aufgelistet ist, ist medial omnipräsent.
    Ein Protagonist der Corona Denkschule, ist dabei umzudenken und zieht seine Forderungen zu Impfung zurück.
    President Biden erklärte, "there is no federal solution for Covid."
    Was bedeutet das ? Biden krebst von seinen "mandates" zurück, von der verpflichtenden Impfung, in allen Bundesstaaten.
    Akzeptiert, ungern aber doch, den Weg, von Florida, Texas, South Dakota, die sich gegen den Impfzwang gestellt haben.
    Florida hat bessere Zahlen als New York State, trotz der älteren Bevölkerung.



    • Undine
      01. Januar 2022 17:50

      Covid 19 ist die einzige Krankheit, an der zu sterben den Menschen gesetzlich verboten zu sein scheint. Man könnte fast meinen, die Wissenschaft hätte uns schon längst zur UNSTERBLICHKEIT verholfen---und da macht dann plötzlich CORONA einen Strich durch die Rechnung.



    • Josef A (kein Partner)
      03. Januar 2022 08:20

      @pressburger
      Danke für den Hinweis auf die wirklich verbreitetste Todesursache! Leider ist zu befürchten, dass die von Ihnen genannte Zahl noch viel zu klein geraten ist. Das Guttmacher Institut schätzt 73 Millionen Abtreibungen pro Jahr.
      guttmacher.org/fact-sheet/induced-abortion-worldwide
      Das sind 200.000 pro Tag. Täglich wird eine Stadt wie Linz ausgerottet.
      Abtreibungsstatistiken sind nicht so leicht. In Österreich gibt es keine. Die linken Todesfanatiker wollen das nicht.
      Wir dürfen aber nicht vergessen, dass Abtreibungstote "gute" Tote sind. Je mehr getötet werden, umso fortschrittlicher ist ein Land. Fort geschritten von Moral und Menschlichkeit.



  45. machmuss verschiebnix
    01. Januar 2022 15:07

    Hurra, die gute alte Grippe ist wieder auferstanden. Wahrscheinlich hatte sie die Corona-Statistik zwar enorm aufgefettet, aber durch ihre abruptes Verwinden für Erklärungs-Notstand gesorgt.

    https://orf.at/stories/3169123/

    Dann sieht es aber für Corona ganz schlecht aus, werden die Corona-Toten dann noch für eine Pandemie ausreichen ?
    JA !
    Es wurde nämlich die Definition von Pandemie entsprechend abgeändert.
    Kurz gesagt: Die Impf-Mafia weiß sich zu helfen

    Diese "langen und schweren Erkrankungen" - zuweilen mit Todesfolge - sind allerdings vorwiegend von Geimpften getrieben !

    Ich bitte Sie - geschätzter Hr. Unterberger - machen Sie wenigsten EINEN kurzen Blick darauf, wie solche Fall-Zahlen entstehen. Diese Corona-Fälle - egal ob einer dabei war mit Husten, oder ob es nur "asymptomatisch Kranke" sind, die wurden durch falsch positive PCR-Tests als krank ausgewiesen. Allein schon die manipulative Benennung von Gesunden als "asymtomatisch Kranke" ist eine ultimative Frechheit und bildet zusammen mit den fake PCR-Tests die Grundlage für die gesamte fake Pandemie

    Wer auf Basis SOLCHER ZAHLEN einen Lockdown begründet, der begeht ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit - was ein Straftatbestand im Völkerstrafrecht ist und hoffentlich bald in Guantanamo enden wird ! ! !

    1. Der nächste gravierende Denkfehler ist, wenn jemand krank getestet wird, es aber in Wirklichkeit gar nicht ist, dann gefährdet er niemanden.
    2. Es ist längst erwiesen, daß Geimpfte auf den Intensivstationen liegen.
    3. Die gewaltigen Zusatzkosten hat diese - an Geisteskrankheit grenzende - Überreaktion der Regierung verursacht, KEINESFALLS aber die Krankheit. Hätte man eine Durchseuchung zugelassen, dann wäre auch bei uns der faule Zauber längst vorbei so wie das längst in Schweden der Fall ist ! ! ! ! !
    4. Für die überbordenen Kosten im Gesundheitssystem sind die Pandemie-Betreiber zu belangen - nämlich jene Leute, die sich dafür entschieden hatten, unter Zuhilfenahme eines nachweislich dafür völlig untauglichen PCR-Tests die Fall-Zahlen künstlich in die (gewünschte) Höhe zu treiben ! ! !

    Die zentrale Frage ist hier, wie überall :
    Selberdenken oder Denkenlassen !

    Oder anders gesagt, glaubt man weiterhin diversen Regierungen, die seit jeher nichts anderes getan haben als uns mit Lügen einzudecken, oder macht man sich selber die Mühe, der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Was durch das Internet zwar enorm erleichtert wird, was aber auch wiederum die Gefahr mit sich bringt, daß man erneut einem Fake auf den Leim gehen könnte. Somit gilt auch hier:

    Selberdenken ist unverzichtbar !

    Zum Beispiel bei der Maskenpflicht: Da will man uns weismachen, so eine Maske könnte ein Viruserl mit einer angeblichen Größe von 40 bis 60 Nm (Nm = 1 millionstel Milimeter) aufhalten. Faktum ist: eine Maske die das könnte, würde den Maken-Träger ersticken !

    Schon bemerkt ?
    Die Politiker reißen die Masken runter, sobald sie sich unbeobachtet wähnen !
    Also ist damit indirekt bewiesen, daß diese Bande (Ausdruck den sie verdienen, würde mir vermutlich eine Anzeige einbringen) ganz genau weiß, was Sache ist und daß sie uns absichtlich mit Maskenpflicht und Lockdowns malträtieren ! ! !

    Was mir allerdings nach wie vor ein Rätsel ist:
    Warum um Gottes Willen geht beim Thema Corona die bekanntermaßen scharfe Analytik unseres Blogmasters komplett auf "Tauchstation" ?@!

    Warum erkennt A.U. partout nicht den Trick, der schon damals bei der seinerzeitigen Grippe-Impfung genutzt wurde, obwohl sie (fast) keine Wirkung erzielen konnte - abgesehen von zusätzlichen Einnahmen von hunderten Millionen für die Hersteller :

    https://www.facebook.com/1540999065/videos/10223740204603370

    Danke, keine weiteren Fragen :(



    • Neppomuck
      01. Januar 2022 15:20

      "Dummheit" - mangelnde Erkenntnisbereitschaft.
      "Blödheit" - mangelnde Erkenntnisfähigkeit.

      Nur als Orientierungshilfe.



    • pressburger
      01. Januar 2022 15:28

      Habe mir wiederholt erlaubt auf die Tatsache hinzuweisen, dass die saisonale Grippe, jeweils im Herbst, im Jahr 2020 und 2021 nicht stattgefunden hat.
      Der Verdacht ist berechtigt, dass es sich um einen Trick in der Statistik, einen Betrug mit dem Ziel die Grippetoten als Covid 19 Tote zu zählen und damit die Behauptung ein bedrohliche Pandemie findet statt, zu untermauern.
      Die Politiker wollen bei ihrer Behauptung die Pandemie, das Virus. kann nicht ausgerottet werden, bleiben. Deswegen auch die Einführung der Zwangsimpfung. Soll den status quo aufrechterhalten.



    • machmuss verschiebnix
      01. Januar 2022 15:29

      @Neppomuck, vlt. ist es viel schlimmer:

      "Nachgiebigkeit - Druck durch Regierung (?) zu hoch.



    • machmuss verschiebnix
      01. Januar 2022 15:35

      Bingo @pressburger,
      zumal auch längst durchgesickert ist, daß die Geimpften zu "spreadern" werden !



    • Undine
      01. Januar 2022 15:57

      @machmuss verschiebnix

      ************************+!

      Sie sprechen mir aus der Seele!

      Als man den 1. Lockdown ausrief, hatte ich sofort zweierlei Bedenken:

      1. Der Schaden für die Wirtschaft würde unausweichlich und sehr heftig ausfallen.
      2. Durch die diversen "Maßnahmen" würde man, je nach Länge des Lockdowns mit allem Drum und Dran, die üblicherweise bei Grippe / Influenza sich einstellende Herdenimmunität ins Uferlose hinauszögern.



    • machmuss verschiebnix
      01. Januar 2022 16:13

      BTW:
      Werden Geimpfte zu Spreadern, so muß das Serum zumindest zwei verschiedene Viren-Typen enthalten, denn jenes Corona-Virus welches das mRNA-Segment huckepack in die Zelle(n) bringt, wird als "infectious replication defective Corona-Virus" bezeichnet. "replication defective" heißt aber, daß es nicht vermehrungs-fähig ist. Die Virus-Vermehrung wird von den Wirts-Zellen durchgeführt, aber eben aufgrund der vom Virus mitgebrachten RNA. Da aber besagtes Corona-Virus als "payload" das mRNA-Segment mitbringt, welches die Zellen NICHT zur Virus-Vermehrung veranlaßt, sondern zur Produktion des viralen Spike-Proteins, muß auch ein naturbelassenes Corona-Virus im Spiel sein !



    • machmuss verschiebnix
      01. Januar 2022 16:27

      FF:
      Sobald dann körper-eigene Zellen aufgrund dieses "gain of function" ( d.h. die neu gewonnene Fähigkeit, ein virales Spike-Protein erzeugen zu können ) nun eben besagtes Protein erzeugen, würde das Immunsystem "anspringen" und solche Zellen killen. DAS ist der Grund, warum im Serum auch ein Immun-Blocker mit drinnen ist ! ! !

      So komme ich nicht umhin, diese Sauerei als Verbrechen gegen die Menschlickeit zu bezeichnen ! ! !
      Denn wie lange wirkt der Immun-Blocker ? Wann kommt es zu dem Punkt, wo das Immunsystem all jene Körperzellen abmurkst, welche das virale Spike-Protein absondern ?



    • machmuss verschiebnix
      01. Januar 2022 16:32

      FF
      ...und warum zum Kuckuck halten es die "Fakten-Checker" für notwendig zu behaupten, Luc Montagnier - der HIV Entdecker - hätte NICHT gesagt, daß in zwei Jahren alle Geimpften tot sein würden ?
      Hätte er es wirklich nicht gesagt, gäbe es dann die Notwendigkeit, daß es die "Fakten-Checker" korrigieren ?



    • machmuss verschiebnix
      01. Januar 2022 16:44

      FF: zefix, der Platz für Sub-Kommentare ist viel zu gering

      Erinnern wir uns doch an die HIV Geschichte, wie viele starben damals an einer mysteriösen Autoimmun-Erkrankung ? Waren das all jene, die ein gewisses Medikament nahmen ?
      Jedenfalls behauptet Dr. David E. Martin u.a. auch :

      » And that technology was funded exclusively in the early days as a means by which we could actually harness Corona-Virus as a vector to distribute HIV-Vaccine. «

      Sieh an, sieh an - das Problem mit der Autoimmun-Rückkopplung gab schon damals bei AIDS ! ! !

      Wie sagen die echten Wiener: "heast Oida, då geht oan jå s'Gimpte auf"



    • SL
      01. Januar 2022 17:17

      Wenn man schon sieht wie schnell omicron die Delta-Variante verdrängt ist es allerdings leicht vorstellbar, dass covid zuvor die Grippe verdrängt hat.
      Der Erklärungsnotstand der AGES ist also genau umgekehrt! Eine Grippewelle wird es meiner Meinung nach heuer nicht geben.



    • machmuss verschiebnix
      01. Januar 2022 18:05

      Keineswegs @SL ,
      warum sollte ein Virus das andere verdrängen, die altbekannte saisonale Grippe wird uns bis zum jüngsten Tag erhalten bleiben, egal in welcher Statistik die Grippe-Fälle eingetragen werden !

      Beim aktuellen Covid-Veitstanz dienen die Varianten überhaupt nur zur effizienteren Panikmache, damit sich möglichst viele Leute impfen lassen !



    • Dr. Alzheimer (kein Partner)
      03. Januar 2022 07:13

      Soviele Links, soviele Worte, soviel Mühe... - und trotzdem vergeblich. Unterberger ist unbestechlich. Er nimmt nichts an. Auch nicht Vernunft.



  46. sottovoce
    01. Januar 2022 15:02

    An alle Mitglieder der Echoblase:
    "Die Aussagekraft eines Textes entsteht in der Gedankenwelt des Lesers" © sottovoce.
    Herr Unterberger, verschiedene Ansichten beleben die Diskussion, mann sollte sie nur zulassen!



    • Neppomuck
      01. Januar 2022 15:28

      Halten zu Gnaden, aber das ist Unsinn.
      Vielleicht ist das bei schludrig formulierten Texten so, aber ein präzis gestalteter Gedanke ist nicht der Beliebigkeit eines unterentwickelten Sprachverständnisses ausgesetzt.

      Wäre ja jeder Gesetzestext obsolet.



  47. Wolfgang Bauer
    01. Januar 2022 14:52

    Ich darf Herrn Dr. Unterberger die besten Wünsche für 2022 senden! Dank für alle seine Texte, ob man sie jetzt alle 'auch so meint' oder nicht. Was mich betrifft, bin ich mit mindestens 90% voll einverstanden bzw. teile die Argumente und danke für die Informationen, an die ich sonst nicht herankäme.

    Auch der heutige Text über die Bedroher der Freiheit ist für mich ein Lese- und Erkenntnisgewinn. Danke, und bitte 'xund bleiben und nie in Blog-Pension gehen'. Meine Hochachtung für diese Dauerleistung!



  48. Brigitte Kashofer
    01. Januar 2022 14:28

    Was ist in den Blogmaster gefahren? Es hat seit den Pocken keine Impfpflicht mehr gegeben. Und bei keiner Epidemie wurde gedroht, dass ungeimpfte Versicherte ihren eventuellen Krankenhausaufenthalt selber bezahlen sollten oder gar nicht im Spital aufgenommen werden! Es hat auch bei keiner Epidemie jemand behauptet, dass Ungeimpfte andere gefährden würden. Und das, obwohl von vielen Viruserkrankungen vornehmlich Kinder gefährdet sind! Das Medianalter der An-oder-mit-Corona-Verstorbenen liegt in der Schweiz bei 83 Jahren! Und dafür sollen Kinder zwangsgeimpft werden? Was ist bloß in den Blogmaster gefahren?



    • Normalität (kein Partner)
      03. Januar 2022 02:46

      Zu ihrer Frage am Schluss:
      Der alte Mann hat Angst.
      Deshalb ist ER dafür das nicht betroffene Kinder Gen-Therapiert werden damit ER länger leben darf.
      Wie nennt man so was?



  49. Arbeiter
    01. Januar 2022 14:22

    Ich empfehle dem hochgebildeten Forum hier die Kommentare von Klaus Woltron und Tassilo Walentin in der KRONE heute. Was sagen und tun jeweils OVP und FPÖ gegen den geschilderten Wahnsinn? Speziell gegen die massiv gestiegene Asylwanderung, aber auch gegen den Gretismus angesichts der Anti-Atomreligion? Wo ist die Partei der Vernunft?



    • Pennpatrik
      01. Januar 2022 14:50

      Im Gegensatz zur ÖVP sitzt die FPÖ nicht in der Regierung. Daran ist ausschließlich die ÖVP schuld, wobei sie an der Untätigkeit ausschließlich ebenso allein schuld ist.

      Am Migrationspakt hat auch ausschließlich das ÖVP geführte Außenministerium mitgearbeitet.

      Sie setzt sich außerdem für die Wiederwahl eines Kommunisten als Bundespräsident ein.

      Bevor die ÖVP nicht vernichtend abgewählt wird, wird sich daran auch nichts ändern.
      Ganz einfach.



    • Ingrid Bittner
      01. Januar 2022 15:32

      Und meine wiederholte Frage: warum stellen sie keinen link ein zu den angeblich so wichtigen Artikeln???



    • Normalität (kein Partner)
      03. Januar 2022 02:47

      Offensichtlich muss Mann Arbeiter sein um diese WC-Lektüre zu lesen.



  50. Cotopaxi
    01. Januar 2022 13:47

    Ich gratuliere der Steiermark zum Neujahrsbaby Mehmet.

    Diese Freiheit nehme ich mir.



    • Henoch 1
      01. Januar 2022 13:50

      Weit hammas bracht? !



    • Pennpatrik
      01. Januar 2022 14:29

      Mehmet ist eine politische Botschaft:
      Ratet Mal, wie der Eroberer von Konstantinopel (Sieg über die Christen) und damit wirklicher Gründer des osmanischen Reiches hieß!

      Während wir uns damit beschäftigen, ob ein Kind Adolf (wie Adolf Schärf, Adolf Czettel, SPÖ, Adolf Grimme, Adolf Hütter, Adolf Knigge, Adolf Kolping, Adolf Loos, Adolph Arthur Marx (Harpo Marx, Marx Brothers), Adolf Meyer (Andy Borg), Adolf „Adi“ Pinter, ...) heißen oder wir ein Raab- oder Chaplin Blättchen tragen dürfen.



    • Undine
      01. Januar 2022 19:13

      @Pennpatrik

      Den berühmten Arzt Adolf LORENZ, den Vater von Konrad und Albert Lorenz, nicht zu vergessen! Sein älterer Sohn Albert hat ihm ein wunderbares Denkmal mit seinem köstlichen Buch "Wenn der Vater mit dem Sohne..." gesetzt! Sehr lesenswert! ;-)



    • Undine
      01. Januar 2022 19:29

      Wer weiß, vielleicht wird es in 20, 30 Jahren niemand von der autochthonen Bevölkerung noch wagen, seinem Kind einen deutschen Namen zu geben. Da werden dann nur noch Achmets, Mohammeds oder Aischas geben.....



    • Franz77
      01. Januar 2022 19:49

      Ritsche, ratsche - alle Neujahrsbabies sind Kaiserschnitte. Es ist also exakt so geplant.



    • elokrat
      01. Januar 2022 20:42

      @ Pennpatrik
      ************* passt!!



  51. Arbeiter
    01. Januar 2022 13:18

    Die geistige Verwandtschaft der beiden von Unterberger geschilderten Gruppen zeigt sich im Gleichklang der KurzhasserInnenfront im linksgrünen Standard und der Postergemeinschaft dieses Blogs.



    • Neppomuck
      01. Januar 2022 13:29

      Na endlich.
      "Restalkohol" verflogen?



    • Henoch 1
      01. Januar 2022 13:51

      Völlig Wurscht ob er sauft, oder nicht….



    • Pennpatrik
      01. Januar 2022 14:52

      Wer hasst Kurz?
      Ich zum Beispiel mag die ÖVP nicht mehr.



    • Pennpatrik
      01. Januar 2022 14:54

      Kurz ist inzwischen eine Marginalie. Ich kenne keine Kurzhasserinnen. Auch hier nimmt sich kaum jemand die Mühe, diesen Kasperl auch noch zu erwähnen.
      Vergessen Sie Kurz. Gegen Enttäuschung hilft eine Tafel Schokolade.



  52. Karoline
    01. Januar 2022 13:00

    Trotz all dieser traurigen Entwicklungen,wenn ich im Fernsehen das Neujahrskonzert verfolge, bin ich stolz auf unser Land. In diesem Sinne, Prosit Neujahr, und Ihnen , Herr Dr Unterberger, einen ganz herzlichen Dank für Ihre täglichen, immer aktuellen und interessanten Kommentare und den immer klaren Positionierungen, mag man sie teilen oder nicht, aber ungeheuer wichtig in dieser gespaltenen und leider so oft opportunistischen Zeit.Und alles Gute für Sie und Ihre Familie in diesem neuen Jahr.



    • Henoch 1
      01. Januar 2022 13:54

      Wie sagt der Herr Karl, a Schnitzel und a Krügerl Bier, ….. ollas leiwand !



  53. dssm
    01. Januar 2022 12:56

    Man muss lachen können, auch wenn einem beim nun folgenden voraussichtlich der Lacher dann doch im Hals stecken bleibt.

    Da wir Verkehrstote ab jetzt neu definieren, nämlich jemand der vier Wochen vor seinem Ableben am Straßenverkehr teilgenommen hat, ist nun eben jemand der mit(!!!) dem Straßenverkehr verstorben ist. Damit dürften wir dann bald zig-tausend Verkehrstote haben! Womit bewiesen ist, die Teilnahme am Straßenverkehr ist absolut tödlich. Jeder kennt bald jemanden, der an oder mit dem Straßenverkehr verstorben ist. Um den Straßenverkehr sicherer zu machen, muss nun jeder alle sechs Monate einen Auffrischungskurs absolvieren, wer es nicht tut, der kommt in den lock-down, da ja sonst die Krankenhäuser überlaufen würden. Man muss daher die Grundrechte einschränken, was aber bei den dramatischen Todeszahlen fast allen akzeptabel erscheint. ORF und Krone bringen Bilder von Kindern, welche sich auf einer Straße bewegen! Womit die Inzidenz von Kindern und Straßenverkehr auf 100% steigt.

    Leider stellt sich dann heraus, die Zahl der Verkehrsteilnehmer nimmt nicht ab! Die Leute müssen ja einkaufen und arbeiten gehen. Damit gibt es weiterhin massenweise Tote an und mit dem Straßenverkehr. Verschwörungstheoretiker wenden ein, daß das Durchschnittsalter jedes Toten genau der langjährigen Lebenserwartung entspricht. Die Regierung und die Medien schlagen eine scharfe Sprache gegen diese Rechtsradikalen ein. Das Gesindel demonstriert sogar, womit es ohne Auffrischungskurs am Straßenverkehr teilnimmt, was zu einem weiteren Anstieg der Straßenverkehrsinzidenz führt. Wegen der hohen Inzidenz, wird der Auffrischungskurs nun alle drei Monate fällig. Wer seinen Termin verpasst, der kommt in den lock-down. Die Toten werden aber nicht weniger, weil ja die Fahrt mit der Rettung auch eine Teilnahme am Straßenverkehr ist. Daher kommt eine neue Strategie: Die Zero-Verkehrstoten-Strategie funktioniert ab dem Zeitpunkt, wo alle in Quarantäne sind und niemand mehr das Haus verlässt – zugegeben ein paar Leugner und Nazis hat man polizeilich einsperren müssen. Der Erfolg ist erst dann 100%, wenn alle verhungert sind! Leider ist dann keiner mehr übrig, der nun den Sieg über die Verkehrstoten feiern könnte.



    • Neppomuck
      01. Januar 2022 13:27

      Dabei wäre es doch ganz einfach:

      Die zulässige Höchstgeschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer ist auf "Null" zu reduzieren.
      Schon ist die Gefahr beseitigt.



    • Undine
      01. Januar 2022 21:40

      @beide

      ***********************************+++!



    • Normalität (kein Partner)
      03. Januar 2022 02:54

      Chapeau.
      Ihr Gleichnis hat Niveau.



  54. Ingrid Bittner
    01. Januar 2022 12:50

    Die Zensoren werden immer dreister und Markus Söder macht fest mit, der will ja jetzt auch Telegram sperren; in welcher Zeit leben wir eigentlich? Haben dafür unserer Vorvorvorväter gekämpft, dass die Meinungsfreiheit brutal ausgeschaltet wird?

    Beispiel:

    https://www.unzensuriert.at/content/140321-pfizer-impfung-richtet-mehr-schaden-als-gutes-an-letzter-tweet-vom-mrna-erfinder-malone-auf-twitter/?utm_source=Unzensuriert-Infobrief&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Infobrief&pk_campaign=Unzensuriert-Infobrief



    • Undine
      01. Januar 2022 12:58

      @Ingrid Bittner

      Diese Leute wie SÖDER sehen ihre Felle davonschwimmen und haben eine Heidenangst davor, daß die Wahrheit früher oder später aufkommt! Sie wollen und können es sich nicht eingestehen, daß sie den Schalmeienklängen einer Handvoll Rattenfängern geglaubt haben!



    • Henoch 1
      01. Januar 2022 13:56

      Solche Politiker sind eine Schande…



    • elokrat
      01. Januar 2022 21:03

      Jetzt geht es den Erfindern, Nobelpreisträgern (Ivermectin) schlecht. Sie werden rückwirkend für ihre wissenschaftlichen Tätigkeiten verantwortlich gemacht. Es wird auch der Erfinder des Ottomotors verächtlich gemacht werden. Er ist für den Klimawandel mitverantwortlich. Gute Menschen, so weit das Auge reicht.



  55. Ingrid Bittner
  56. Undine
    01. Januar 2022 12:27

    Entlarvend und ernüchternd:

    #philosophie #gunnarkaiser

    "Corona-Profiteure weltweit im Aufwind l Elisabeth Voß"

    https://www.youtube.com/watch?v=hjCs9awEo9A&ab_channel=GunnarKaiser



  57. Ella (keine Partnerin)
    01. Januar 2022 12:26

    In einer belgischen Forschungsstation in der Antarktis wurden mehrere Personen positiv auf SARS-CoV-2 getestet, obwohl alle 25 Mitarbeiter vollständig geimpft waren, sich vor der Anreise auch in Quarantäne begaben und dann an einem der abgelegensten Orte der Welt lebten."

    https://de.rt.com/international/129246-trotz-impfung-wissenschaftler-in-antarktischer/



    • Neppomuck
      01. Januar 2022 13:32

      "Das Böse ist immer und überall."

      Untergetitelt: "Wer nicht sucht, der wird nichts finden."



    • Undine
      01. Januar 2022 13:49

      @Ella

      Danke für den Link! Entweder sind die Tests ein Schmarren, oder die Impfungen---oder, was ich vermute, BEIDES!

      *******!



    • Cotopaxi
      01. Januar 2022 13:50

      Wie schaut's in dieser Forschungsstation mit Geschlechtskrankheiten aus?



    • elokrat
      01. Januar 2022 21:11

      @Cotopaxi
      Was für eine Frage? Es gibt doch keine anderen Krankheiten als CORONA.



  58. Ingrid Bittner
  59. simplicissimus
    01. Januar 2022 12:03

    Herr Unterberger und die türkisen Groupies hier finden es sicher auch richtig, den Kindern ab 6 Jahren das freie Atmen durch Masken über viele Stunden zu verunmöglichen.

    Das ist ein Verbrechen, Leute und Ihr unterstützt es.

    Oder ist es Euch 60++ einfach nur wurscht?



    • oberösi
      01. Januar 2022 12:28

      Nicht Ihr, sondern WIR, die für den Blog bezahlten (und jene, die dies auch weiterhin tun wollen), unterstützen es.



    • simplicissimus
      01. Januar 2022 12:37

      Jein, oberösi, der Protest gegen diese Vergewaltigung von Kindern wiegt schwerer als der Blogbeitrag.

      Und AU vertritt ja auch andere Themen, wenn auch im Coronathema Türkis offensichtlich das Ruder übernommen hat.

      Ich weigere mich nach wie vor zu glauben, daß AU diesen beweisfreien Unsinn vertritt, keine Beweise selber vorlegt und alle hier zitierten OFFIZIELLEN Statistiken, die das Coronanarrativ widerlegen (plus zahlreicher Studien und Meinungen echter Experten), einfach ignoriert.



    • HDW
      01. Januar 2022 12:57

      Die sogenannte Lippenbremse, wird auch zur Kräftigung der Atemmuskel bei Asthmakindern eingesetzt.



    • oberösi
      01. Januar 2022 14:59

      @ simplicissimus
      Der Blog liefert tägliche Aufreger, meist nichts als Symptombeschreibungen. Ganz selten nur benennt AU als überzeugter Etatist die Ursachen: System, Parteienoligarchie, "Demokratie". Solange seine VP, das Sagen hat, ist alles in Ordnung. Andere Parteien: bedauerlicher Irrtum des dummen Volks.

      Der Blog lebt davon, eine niederschwellige Gelegenheit zu bieten, sich anonym durch Beiträge öffentlich zu "verwirklichen" und auch noch bestätigt zu sehen in Form der Sternderl. Auch wenn es nur diese kleine selbstreferentielle Echokammer ist.

      Übrigens ist dies das Erfolgsprinzip aller social media, dem eine gewisse infantile Eitelkeit nicht abzusprechen ist.



    • oberösi
      01. Januar 2022 15:34

      @ Simplicissimus

      Mit Verlaub, bei aller Werschätzung für Ihre klugen und gehaltvollen Kommentare:
      Ihre Weigerung einzusehen, daß AU den "beweisfreien Unsinn" nicht nur so dahinschreibt, sondern davon auch zu 100 % überzeugt ist, hat was von Stockholm-Syndrom.



    • Normalität (kein Partner)
      03. Januar 2022 03:07

      @oberösi
      14:59

      So ist es!



  60. Ingrid Bittner
    01. Januar 2022 11:40

    Sind jetzt die Menschen, die vor der Demo zum Rosenkranzgebet in die Kirche gehen, linke oder rechte Feinde unserer Freiheit???

    https://www.freethewords.com/2021/12/08/katholischer-widerstand-gegen-den-impfzwang-rosenkranzgebet-fuer-die-freiheit/



  61. Kyrios Doulos
    01. Januar 2022 11:21

    Der größte tatsächlich erfolgreiche Feind der Freiheit ist in Österreiche die ÖVP, an 2.Stelle die SPÖ. Wir wissen, daß die SPÖ auch gegen die Grund- und Freiheitsrechte sind, sitzen nur nicht in der Bundesregierung (unterstützen diese aber dennoch). Die Pinken sind fleißige Mitläufer und begrüßen den neuen Austrofaschismus detto.

    Daß er sich in die Reihe der Feinde der Freiheit einordnet, überrascht negativ am meisten: unser Blogmaster Dr. Andreas Unterberger mit seiner rückhaltlosen Beschimpfung (evidenzfrei) der Gegner der Coronapolitik und des Impfpflichtgesetzes.

    Einziges Zugeständnis noch: er läßt uns hier frei schreiben.

    Aber es ist jammerjammerjammerschade um ihn. Und daher auch um das Niveau seiner Tagebucheinträge, sobald es um die derzeitige innenpolitische Lage Österreichs geht.



    • stefania
      01. Januar 2022 16:42

      Seit AU neuerdings beim Fellner sitzt, ist er leider nicht mehr zum Wiedererkennen.



    • Hildegard (kein Partner)
      03. Januar 2022 08:43

      Vorerst, Herrn Dr. Unterberger und allen Kommentatoren ein Prosit Neujahr!
      Bitte hört damit auf, Herrn Dr. Unterberger zu attackieren.... würde er schreiben "wie's in ihm aussieht" - hätte man sein Tagebuch schon lange "abgedreht"!
      Ihr alle seid ihm zu Dank verpflichtet Euren Frust hier abladen zu dürfen .... wo sonst könnt Ihr das noch?



  62. veritas
    01. Januar 2022 11:17

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Ihnen allen, die Interesse an der Wahrheit haben, und Herrn Dr. Unterberger, einen ungetrübten Neujahrstag und wohl überlegte Vorsätze für Ihr persönliches Wohlbefinden. Lassen wir andere, die ihre Seele aus niederen Motiven heraus mehr oder weniger verkauft haben, nicht an uns heran.

    Dennoch ist es ratsam, die Zeichen der Zeit zu erkennen. Im geplanten Wirrwarr der neuen Corona Variante Omikron hielt der neue deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz am 15.12.2021 seine Antrittsrede im deutschen Bundestag. Anhand von konkreten Aussagen von Scholz versuche ich, nicht nur, einen Bezug zu Österreich für die nahe Zukunft herzustellen. Den vollen Wortlaut seiner Rede will ich Ihnen nicht zumuten, hier einige seiner Kernaussagen zum Thema Migration im O-Ton:

    „Unsere Gesellschaft ist nicht gespalten“

    „Rechtsextremismus ist die größte Gefahr für Deutschland“

    „Deutschland ist ein Einwanderungsland. Darum ist es höchste Zeit, dass wir uns als Einwanderungs- und Integrationsgesellschaft begreifen. Dazu gehört, dass wir den Zugang zur deutschen Staatsangehörigkeit erleichtern“

    „Nur so ermöglichen wir politische Teilhabe und bessere Integration“

    „Einbürgerungen in Deutschland werden daher bereits nach fünf Jahren Aufenthalt in Deutschland möglich sein. Und wir werden die mehrfache Staatsangehörigkeit ermöglichen. Es entspricht der Lebensmöglichkeit vieler Eingewanderter“

    „Mit dem Bekenntnis zu einer Einwanderungsgesellschaft geht einher, dass wir viel mehr politische Repräsentation möglich machen werden“

    An die, so Scholz, "kleine extremistische und ungehemmte Minderheit" gewandt, die sich "in der Pandemie vom Staat und der Wissenschaft abgewendet hat", sagte der Kanzler, „Deutschland werde es sich nicht gefallen lassen, dass die Minderheit der Mehrheit ihren Willen aufzwinge“

    Scholz stellt die Deutschen angesichts des Kampfs gegen den Klimawandel auf tiefgreifende Änderungen ein. „Der Ausstieg aus fossilen Brennstoffen müsse beschleunigt werden. Bis 2030 sollen 80 Prozent des Strombedarfs aus erneuerbaren Quellen kommen. Damit liegt vor uns die größte Transformation unserer Industrie und Ökonomie seit mindesten 100 Jahren". Konkrete Maßnahmen und Daten bleibt Scholz schuldig.

    Die FDP von Christian Lindner hat dem Ampelkoalitionsvertrag mit der SPD und den Grünen von 2021 zugestimmt, nachdem sie 2017 einer Jamaikakoalition eine Absage erteilte. Lindner damals: “Lieber nicht regieren als schlecht“. Und heute? Ist Lindner umgefallen? Was ich damit sagen will: Sobald jemand Regierungsverantwortung übernehmen will und nicht ideologiekonform mit dem Tiefen Staat einhergeht, der wird in vielfacher Hinsicht irgendwann zerrissen. Der lange Marsch durch die Instanzen hat damit definitiv sein Ziel erreicht.

    Das zentrale Thema des Tiefen Staates, die Migration, hat sich im Windschatten von Klima und Pandemie mit der Regierungserklärung von Olaf Scholz in Deutschland und in Europa für immer und irreversibel etabliert. Die Masken wurden endgültig fallen gelassen.

    Verantwortlich dafür ist vordergründig Angela Merkel. Im Zeitraffer:

    „Da muss man natürlich darüber sprechen, dass es den Missbrauch des Asylrechts gibt. Da muss man natürlich sagen, die Folge kann nur sein, Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung. Alles andere wird keine Akzeptanz in der Bevölkerung finden.“

    „Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern.”

    Das hat Angela Merkel den Delegierten des CDU-Bundesparteitags 2003 in Leipzig zugerufen.

    Wir schreiben das Jahr 2015. Merkels Schachtelsätze sind legendär, aber vor sieben Jahren waren es nur drei Worte für die Geschichtsbücher: "Wir schaffen das" - ein Satz, der motivieren sollte, aber polarisierte:

    https://youtu.be/kDQki0MMFh4

    Und 2021 war es dann vollbracht. Der von Angela Merkel (CDU/CSU) favorisierte (!) Kanzlerkandidat Olaf Scholz (SPD) gewann die Wahl und erklärt Deutschland in seiner Antrittsrede zum Einwanderungsland. Damit Scholz unbelastet in die Wahl gehen konnte berichtet der NDR vom 30.12,2021:

    „Im Hamburger Cum-Ex-Skandal prüfte die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Bundeskanzler Olaf Scholz. Drei Wochen vor der Bundestagswahl wurde das Verfahren eingestellt. Es hätten sich keine zureichenden Verdachtsmomente für Straftaten ergeben. Der zuständige Untersuchungsausschuss wurde nicht informiert“

    Erinnern wir uns bitte an die Handydaten-Affäre von Ursula von der Leyen, die von Angela Merkel überraschend als potenzielle Kommissionspräsidentin aus dem Hut gezaubert wurde. Um nicht strafrechtlich vorbelastet zu sein wurden alle ihre Handydaten gelöscht. So unter dem Motto „welches Handy darf‘s denn sein“ Nummer eins, zwei oder drei? Bei der ehemaligen Verteidigungsministerin und heutigen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) haben selbst die Fachleute den Überblick verloren. Und so wurden alle SMS auf ihren Blackberry-Diensthandys durch die „Unachtsamkeit eines Sacharbeiters“ im August 2019 gelöscht. Dabei waren die Ministeriumsmitarbeiter erst kurz zuvor explizit darauf hingewiesen worden, dass auch die dienstlichen Kurznachrichten Beweismittel für den Untersuchungsausschuss in der Berateraffäre darstellen.

    In der Opposition des Deutschen Bundestags sitzen die AfD, die von Merkel entkernte CDU/CSU mit Friedrich Merz als deren Parteivorsitzenden, die Linken und Fraktionslose. Merz sagte in vorauseilendem Gehorsam: „Es wird mit mir hier keinen Rechtsruck in der Union geben. Es wird keine Achsenverschiebung in der Union geben“

    Und damit Friedrich Merz auf keine schlechten Gedanken kommt, überwacht Angela Merkel, die Allmächtige, im Büro von Margot Honecker mit ihrer passablen Entourage bis auf Weiteres das Geschehen. Bis es kein Zurück mehr gibt und bis dahin wird gelogen, so Jean-Claude Juncker im O-Ton. Aber sehr bald müssen sich die Faktenchecker und Verschwörungspraktiker mit dem Problem anfreunden, dass Verschwörungstheorien immer schneller wahr werden. Mit Gruß an Frau Ingrid Brodnig.

    Mit der Feststellung von Scholz „Deutschland ist ein Einwanderungsland“ müssen sich auch andere Länder, so auch Österreich irgendwann befassen. Vor allem mit dem Bezug zur Form einer Demokratie.

    Der israelische Soziologe Sammy Smooha prägte den Begriff „Ethnic Democracy“ in seinen Veröffentlichungen zum politischen System Israels, vor allem im Hinblick auf dessen Umgang mit der arabischen Minderheit. Obwohl von Smooha nur in Englisch und Hebräisch beschrieben, lässt sich der Begriff problemlos ins Deutsche als ethnische Demokratie übersetzen. Der erste Entwurf erschien 1989 in Smoohas Monographie Arabs and Jews in Israel, 1999 erschien dann die erweiterte theoretische Version des Modells, das Smooha auf der Konferenz zum Multikulturalismus und Demokratie in gespaltenen Gesellschaften präsentierte.

    Siehe dazu die Definition einer Ethnokratie (Wikipedia): Die Ethnokratie ist eine Herrschaftsform, in welcher die staatlichen Behörden von Angehörigen einer oder mehrerer dominanter ethnischer Gruppen kontrolliert werden, um zu Gunsten eigener Interessen, Machtansprüche und Ressourcen zu handeln. Ethnokratische Regimes zeigen typischerweise eine dünne demokratische Fassade, welcher die tiefgreifende Vormachtstellung der dominanten ethnischen Gruppe verhüllen soll. In einer Ethnokratie tritt die Staatsbürgerschaft deutlich hinter die Zugehörigkeit zur "richtigen" Ethnie, Rasse oder Religion zurück, wenn es um die politische Mitbestimmung geht. Die dominante Ethnie versucht, den Staat mehr und mehr an den eigenen Interessen anzugleichen, was zu Konflikten mit Minderheiten und benachbarten Staaten führt.

    Sieht man sich die demographischen Prognosen (Geburten, Sterbefälle, Zuwanderung, usw.) für Deutschland an und dazu die jährlich errichteten Wohnungen 2021 (ca. 300.000 p.a., Tendenz steigend) dann kommt man mittelfristig um das Thema „Ethnic Democracy“ nicht herum. Das gilt auch für Österreich.

    Danke dass Sie diesen ausführlichen Kommentar gelesen haben.



    • HDW
      01. Januar 2022 12:14

      Würden sie das auch auf die perniziöse Deutschtümelei, die in Österreich seit den Ausgleichstendenzen in der Monarchie und später als Anschlusswahn, mindestens bis 1945 bestand, beziehen?



    • Neppomuck
      01. Januar 2022 13:11

      Sakra.
      "Deutschtümelei", "perniziöse" (bösartige) noch dazu.

      Der "Homo austriacus" war nach beiden Kriegen zumindest zu 85 % bajuwarischen Ursprungs.
      Jetzt ist dieses Zahlenverhältnis über den Daumen gepeilt bei 65 % (immer noch 2/3 Mehrheit) angekommen und wird als gefährlich, als krankhaft abqualifiziert.

      Aber wer würde das Risiko suchen, in ein lebensgefährlich verseuchtes Einwanderungsgebiet - oft unter Aufbietung der letzten familiären Rücklagen - zu gelangen?
      Idioten haben wir hier schließlich schon genug.



    • HDW
      01. Januar 2022 13:43

      Mit dem leider vernichtende Unruhe verursachenden Ausgleich, habe ich eigentlich die Beilegung des Sprachenstreits gemeint, nicht den eugenetischen Wahn des Hitlerismus. Die Manipulation des Sprachenstreits durch die Aliierten des WKI, zur Vernichtung der Monarchie als "Völkerkerker", findet aktuell ihre Fortsetzung in der Biden-US Strategie zur NATO Agressivität in der Ukraine.



    • Dr. Faust
      01. Januar 2022 14:58

      @Veritas

      Ihr heutiger Beitrag wäre ein guter Leitartikel dieses Blogs für den 1.1.2022 gewesen.

      Er zeigt deutlich, wo die Reise aus Sicht der politischen Machthaber (in Deutschland) hingehen soll.



  63. MizziKazz
    01. Januar 2022 11:13

    Eine Anmerkung zur Silvesternacht und dem Gesundheitsdiktat, "um 22 Uhr die Luken dicht zu machen".
    Wo ich wohne, ging um Mitternacht gleichzeitig Feuerwerke los, die sich gewaschen haben. Ich dachte, das ist kein Feuerwerk, das ist ein Statement meiner lieben raketenschießenden Mitbürger. Damit haben sie nicht nur mir eine riesige Freude gemacht, sondern gleichzeitig der Regierung was ausgerichtet. Ich übersetze das mal, von Feuerwerklerisch ins Blogdeutsch. Mit ihrem Riesenfeuerwerk sagten sie der Regierung: Le..t uns am Ar...!
    Super! Bin noch immer begeistert! WEr solche Nachbarn im Kilometerumkreis hat, der darf Hoffnung für 2022 schöpfen!



    • Almut
      01. Januar 2022 12:58

      Selbiges kann ich von meiner Umgebung berichten, fulminante Feuerwerke!



    • Undine
      01. Januar 2022 14:23

      Auch bei uns war das Feuerwerk ringsum schön wie immer, aber das normalerweise Schlag 12h Mitternacht das neue Jahr einläutende schöne Glockengeläute fiel heuer zu meinem Leidwesen gänzlich aus! Es hatte jedes Mal etwas so ungemein Feierliches.

      Hat man woanders auch solche Beobachtungen gemacht?

      Das feierliche Glockengeläute wird uns doch nicht aus lauter Rücksichtnahme auf die immer mehr und mehr werdenden Moslems vorenthalten worden sein! Der Kirche von heute wäre so ein widerwärtiger Kniefall vor dem Islam leider zuzutrauen!



    • Ingrid Bittner
      01. Januar 2022 15:13

      @Undine; Freuen sie sich doch, wenn sie in ihrer Umgebung keine Moschee haben, da kräht nämlich schon um 5 Uhr das erste Mal der Muezzin vom Minarett!



    • stefania
      01. Januar 2022 16:56

      Ich hatte die gleichen Empfindungen. Über der Innenstadt (von der Polizei kontrolliert)war es ziemlich ruhig. Bei uns, an der Peripherie, gab es ein überwältigendes Feuerwerk, schöner und größer, als je zuvor. Bravo, liebe Mitbürger !



  64. Pennpatrik
    01. Januar 2022 11:13

    Die ÖVP ist derzeit voll auf dem austrofaschistischen Trip, der sich in Nichts vom Austromarxismus unterscheidet. Deshalb verstehen sie sich mit den Grünen so gut.



  65. Pennpatrik
    01. Januar 2022 11:10

    A.U. schreibt
    "Nur wer diese Opfer (tragen der zusätzlichen Krankenkosten) für seine Freiheit zu bringen bereit ist, hat moralischen Anspruch, mit seiner Forderung nach Impffreiheit respektiert zu werden."

    Klar, kein Problem. Das setzt natürlich die Beendigung des staatlichen Zwangskassensystems voraus.
    Eine derartige Forderung innerhalb eines staatlichen Zwangskassensystems zu stellen, ist purer Zynismus, unsachlich und verhöhnt die Gesprächspartner.



    • MizziKazz
      01. Januar 2022 11:15

      Ich würde sofort unterschreiben, bräuchte ich dann keine Zwangsgentherapie, aber das bietet ja gar niemand an.



    • Whippet
      01. Januar 2022 11:18

      Ja, „verhöhnt die Gesprächspartner!“



    • Ella (keine Partnerin)
      01. Januar 2022 11:32

      Habe ich übrigens so bei meiner Gesetzeskritik am Parlamentsserver eingebracht, dass ich statt einer Zwangsimpfung bereit bin, meine Behandlungskosten - sollte ich Covid kriegen und was brauchen (Ivermectin zB) - selbst zahlen würde. Ich möchte dafür aber umgehend freigelassen werden und keine Maske usw. mehr tragen müssen. Sie können mir so einen Wisch gerne schicken und ich unterschreibs, ohne mit der Wimper zu zucken, denn wer sich heute noch einem Arzt anvertraut oder gar ins Spital geht, ist ohnehin lebensmüde (was ich so dort natürlich nicht gesagt, sondern mir nur gedacht habe) ..



    • pressburger
      01. Januar 2022 11:39

      Herr A.U. setzt am Anfang seiner Argumentation eine Prämisse - Die Impfstoffe sind zu 100% wirksam. Jeder der geimpft ist, ist absolut sicher.
      Weil diese Prämisse ab ovo falsch ist, ist auch der Rest des Propagandafeldzuges für die Einführung des Impfzwanges falsch.
      Widerspricht jeder Logik, eine falsche Behauptung aufstellen und erwarten, dass dabei ein richtiges Ergebnis herauskommt.



    • Ingrid Bittner
      01. Januar 2022 11:46

      Zum Zwangskassensystem:

      ich habe jahrzehntelang meine Beiträge bezahlt und nichts Nennenswertes gebraucht, mit zunehmendem Alter wurde es ab und zu etwas mehr, daher sehe ich nicht ein, dass mit meinen Zwangsbeiträgen soviel finanziert wird, das auf puren Leichtsinn zurückzuführen ist:

      dazu gehören z. B.

      Bergsteiger die untrainiert und schlecht ausgerüstet in den Bergen herumkraxeln und dann herungerfallen

      alte Leute, die jahrzehntelang nicht Radl gefahren sind, jetzt aber meinen, weil es einen Motor gibt, könnten sie das wieder, die haut's natürlich auch hin (es wird ja nicht gerne zugegeben aber nach den Statistiken sind es mehr E-Bikes, die Unfälle mitverursachen als normale Fahrräder



    • Ingrid Bittner
      01. Januar 2022 11:50

      junge Leut (vorwiegend), die viel zu starke Autos haben und durch die Gegend rasen bis zum Crash,

      Leute, die ein Leben lang rauchen und damit Lungenkrankheiten verursachen,

      Vielesser, die sind natürlich auch da einzuschliessen, alles was dick macht ist ungesund

      undundund, aber zahlen darf ich für die alle, da fragt mich keiner, ob ich damit einverstanden bin.

      Die vielzitierte Solidargemeinschaft kommt für ALLE auf, die erkranken und dieser Grundsatz soll durch Corona über den Haufen geworfen werden?

      Das ist für mich nicht nachvollziehbar, man kann nicht Krankheiten ausnehmen.



    • Neppomuck
      01. Januar 2022 12:51

      Das ist etwa gleichermaßen "logisch" wie zu sagen, dass "die Freiheit" nur durch konsequenten Verzicht auf die selbe aufrecht zu erhalten ist.
      (gilt dem Eingangsstatement)



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      03. Januar 2022 12:47

      zum hundertsten Mal - Raucher sind die Einzigen, die tatsächlich zusätzlich zu den Kassenbeiträgen in das System einzahlen, nämlich ca 2Mrd jährlich an Tabaksteuer, was für die Behandlungen reichen sollte. Was nicht heisst, dass man rauchen sollte, zumal nicht jeder Raucher automatisch auch ungesund lebt.

      Die Diskussion um eigene Schuld an welcher Erkrankung auch immer, führt ohnehin zu nichts. Alle nehmen irgendwelche Risikofaktoren in Kauf, ansonsten könnte man genau so gut aufhören zu leben. Leben ist Risiko, und das verteilt sich am besten auf alle. Jede Diskussion um Eigenschuld sagt mehr über die zur Zeit sehr angeschlagene Gesundheit unserer ganzen Gesellschaft aus.



  66. Karl Martell
    01. Januar 2022 11:06

    Ich weiß nicht, wie weit Soros und Co die Politiker beeinflussen wollen, aber es ist die österreichische Bundesregierung, die sich hinstellt und die die Österreich schädigenden Maßnahmen verkündet und durchführt. Das sehe ich, das wird durch die Medien verkündet und das könnte ich auf der Parlamentshomepage nachlesen. Diese Maßnahmen sind keine unüberlegten Taten, die aus Zwängen, Ängsten und Leidenschaften überhastet getroffen werden. Sie werden wochen- und monatelang vorbereitet und sind Wochen und Monate in Kraft und sie werden neuerdings auch durch das Militär und sogar einmal im Kampfanzug kommuniziert. George Soros hin und Verschwörungstheorie her, das Militär und der Kampfanzug sind Realität und die Optik ist verheerend, sie schlägt jede Verschwörungstheorie.

    Mit Demonstrationen, Glück und Omikron könnte es gelingen, dass der erste apokalyptische Reiter „Zwangsimpfung“ an uns vorbeigeht, aber es warten schon die weiteren apokalyptischen Reiter vor den Toren und scharren ungeduldig mit den Hufen. Islamisierung, Abschaffung des Bargelds, von der Politik verursachte Energieknappheit. Zu Ende ist das noch lange nicht.



  67. Vernunft und Freiheit
    01. Januar 2022 10:48

    Liebe Freunde. Zunächst einmal alles Gute in 2022. Ich werde meine guten Vorsätze gleich heute umsetzen, indem ich mich nicht weiter mit Dr.Unterbergers "Aufsatz" beschäftige. Er ist es einfach nicht wert. Die dadurch beibehaltene gute Stimmung sollte uns zumindest eine Woche tragen können.
    Etwas persönliches möchte ich beitragen. Ich schätze sehr viele der hier vertretenen Meinungen sehr, vor allem, weil sie Dinge erzählen, die im Mainstream nicht vorkommen. Ich glaube, das ist eigentlich auch der Ansatz dieses Tagebuchs. Irgendwie fühle ich mich mit Arbeiter verbunden, der wohl wie ich, ein älterer, pensionierter Ingenieur ist, der immer noch die Welt verbessern will, diesmal mit Worten. Was uns beide trennt ist wohl die Person Kickl. Ich sehe Kickl inzwischen "in strahlendem Lichte des Retters", auch wenn die FPÖ inzwischen auf das Corona Thema fokussiert ist und andere Themen kaum bearbeitet. Das ist allerdings auch mein Ansatz, denn man muß eben den Löwen bekämpfen, der einen gerade fressen will. Die anderen Löwen müssen halt etwas warten.
    Wir in diesem Forum können uns aber auch mit anderen Themen beschäftigen und das gelingt immer wieder. Ich persönlich halte nach Corona und der Medizinisch-Pharmakologischen Diktatur die Inflation und die Energieversorgung für die wichtigsten Themen.



    • pressburger
      01. Januar 2022 11:43

      Zustimmung. Im heutige Artikel hat sich Herr A.U. selbst übertroffen. So argumentativ daneben und unlogisch, hat er bei aller Kritik, selten geschrieben. War es die Intention am ersten Tag des Jahres die Weichen nach extrem links zu stellen ?
      Gehört auch Herr Unterberger zu jenen, vor denen unser Papst, Benedikt XVI, gewarnt hat. Zu den Relativierern, die alle moralischen Werte relativieren ?
      Freiheit ist ein absoluter, nicht ein relativer Wert.



    • Undine
      01. Januar 2022 14:35

      @Vernunft und Freiheit

      Richtig! Nur ein kleiner Einwand: Unser allergrößtes Dauerproblem ist die ungebremste Zuwanderung von MOSLEMS und der damit einhergehenden Islamisierung! DIESE ist es, die das christlich geprägte Abendland am nachhaltigsten VERÄNDERT---zum absolut Schlechten für UNS!



  68. simplicissimus
    01. Januar 2022 10:41

    Nach der Lektüre dieses Propagandaartikels möchte ich doch gerne einmal wissen, auf welche Studien Herr Unterberger sich beruft?

    Es wird immer von demselben offiziellen Narrativ schwadroniert, ohne auch nur ein Milligramm auf die vielen hier konkret zitierten Studien echter Fachleute und nicht Biologen der Veterinäruni bzw Ärzten, die von Impfungen leben, einzugehen.

    Die hunderttausenden Menschen in Österreich, die sich tatsächlich und begründet um ihre Freiheit sorgen, werden verächtlich mit Linksextremisten in eine Schublade geworfen.

    Es ist eine Schande, das neue Jahr so zu beginnen.

    Wo sind die Studien?
    Und wenn sie vorgelegt werden sollten, vergleichen sie wir mit den anderen und sehen wir auch, wer sie wann mit welchem Hintergrund gemacht hat.



    • pressburger
      01. Januar 2022 11:49

      Leider sind Sie ein Rufer in der Faktenwüste.
      Fakten haben sich dem Primat der Ideologie unterzuordnen.
      Stimmen die Fakten mit der Ideologie nicht überein, um so schlimmer für die Fakten.
      Auf dem Glauben an der Ideologie, kann man sein ganzes Weltbild aufbauen.



    • simplicissimus
      01. Januar 2022 11:57

      So ist es. Es geht hier nur um Politik, Macht und Geld.



    • Undine
      01. Januar 2022 14:37

      @beide

      **********************!



  69. MizziKazz
    01. Januar 2022 10:32

    Ui jegerle – AU hat seinen Tiefpunkt erreicht. Ich dachte beim Wort Freiheit, dass er die Regierung kritisieren würde, anstatt dessen die Fpö (na gut, what’s new?), aber jetzt auch die MFG!! Wahnsinn!
    Also mal
    a) Ich bin nicht geimpft und habe Corona gut überstanden, obwohl nicht mehr die allerjüngste
    b) Die Freiheit ist nach dem Leben, das höchste gut. Denn wenn ich pumperlgsund bin und versklavt, ermöglicht mir die Gesundheit nur, dass ich halt länger versklavt bleiben kann.
    c) Die MFG leugnet nicht Corona, sondern setzt sich ein für die Menschen, die keine Zwangsimpfung wollen und das ist die vorgesehene Impfung, auch wenn die Edtstadlerin spitzfindig bemerkt, es sei kein Zwang. Na, juristisch vielleicht, aber für mich als Bürger ohne Geldesel ist es ein Zwang. Übrigens einer, unter dem ich extrem leide.
    d) Intensivbetten abzubauen und dann den Ungeimpften in die Schuhe zu schieben, sie wären schuld, dass alle Betten belegt sind, finde ich eine perfide Schweinerei
    e) Auch Hr. U braucht die Kosten nicht zu tragen, weil das System crashen wird und dann wird er so arm wie ich, wie der Sandler auf der Straße sein. Es sei denn, er schafft es, als Hofberichterstatter vom Kürzlich ins Siliconvalley zu wechseln. Das wäre sein Ausweg aus dem, was kommt.
    Das einzige, wo ich übereinstimmt, ist die Parole „mein Körper gehört mir“ als Basis zu nehmen, gegen den kommenden Impfzwang. Das ist tatsächlich zu kurz gegriffen und braucht bessere Argumente, die sie aber eh haben.
    Ansonsten kann ich nur allen ein gutes neues Jahr wünschen. Möge es besser werden, als ich befürchte, dass es nicht wird und möge AU seine Impfkritikerphobie irgendwie therapeutisch überwinden können. Mein Abo werd ich auslaufen lassen und den Betrag der MFG spenden, die sich für meine Freiheit einsetzt.



    • pressburger
      01. Januar 2022 11:50

      "Prefer to die with my boots on"



    • simplicissimus
      01. Januar 2022 11:57

      Tiefpunkt, richtig.



    • Neppomuck
      01. Januar 2022 12:38

      Warnung:

      Die "MFG" ist einmal mehr der Versuch durch "Divide et impera" der Vernunft Steine in den Weg zu legen.

      Wie oft noch?
      Haben die Heide, der Strohsack, die NEOS noch nicht ausgereicht, den an sich löblichen Gedanken demokratischer Vielfalt gegen die Grundüberlegungen der Demokratie insgesamt zu instrumentalisieren?



    • Undine
      01. Januar 2022 14:42

      @Neppomuck hat völlig recht! Wenn eine "neue" Partei erfunden wird, dann hat sie zu 99 % den Sinn, der FPÖ so viel wie nur möglich zu schaden und wird von FEINDEN der FPÖ großzügig gesponsert! Meistens lösen sie sich bald wieder auf.....



    • Neppomuck
      01. Januar 2022 16:14

      Es gibt meiner bescheidenen Einschätzung nach nur 3 politisch wirklich relevante Interessensvertretungen in einem Parlament:

      1. Die des (nationalen) Kapitals,
      2. die moderat nationalen Heimattreuen und
      3. die sozial denkenden Demokraten.

      Damit wäre das politische Spektrum voll abgedeckt.
      "Filialbetriebe" schwächen hier bloß den "Mutterkonzern".
      Gilt nicht für nachgelagerte "Länder-Kammern" (Bundesrat) oder föderalistisch orientierte Gremien (Landesregierungen).



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      03. Januar 2022 12:56

      Einspruch - ein Grüner wählt nie die Blauen - von den Roten mittlerweile auch nur mehr ein kleinerer Teil, weil die FPÖ Kernwählerschicht auch aus ehemaligen Sozis besteht. Die MFG könnte diesmal die richtigen Parteien schwächen. Allerdings beginnt sich die FPÖ eh schon wieder selber zu sabotieren!



  70. Josef Maierhofer
    01. Januar 2022 10:14

    Frei waren wir, bevor wir den Freiheitsräubern unsere Stimmen gegeben haben. (‘Fortsetzung des Kurses‘).

    Frei waren wir, als wir Politik für Österreich gemacht haben.

    Frei waren wir, als wir noch alles ‘durften‘, es war die Zeit des Wirtschaftswunders.

    Frei waren wir, als wir noch nicht den ‘Transatlantikern‘ gehörten.

    Frei waren wir, als wir unsere Grundrechte noch hatten und Demokratie war.

    Sogar Dr. Unterberger spottet über Menschen Freiheit Grundrechte, die uns wer genau genommen hat ? (‘Es wird nichts mehr so sein, wie es war.‘) Gut ausgestattet von den wahren ‘Tätern‘.

    Die bedrohlichen Raubzüge, wie sie Dr. Unterberger nennt, sind gegen das Eigentumsrecht, gegen die Erwerbsfreiheit, gegen die menschliche Unversehrtheit, gegen die Meinungsfreiheit, gegen die Demokratie, gegen die Tradition, gegen die Heimatrechte, gegen die Nation und gegen die Menschen in Österreich gerichtet.

    Man muss keine Krankheit leugnen, man muss nur vernünftig sein, etwa, wie die Schweden es uns diesbezüglich vormachen, keine Lockdowns, keine Schulschließungen, keine Masken- und Impfzwänge, etc. und sie haben auch keine anderen Zahlen als wir. Wir haben mit Freiheitsraub auf allen Linien unermesslichen Schaden an Volksvermögen und Existenzen und Freiheit und Gesellschaft und durch Panikmache und Gesellschaftsspaltung nicht wieder gutzumachenden Schaden angerichtet.

    Man kann heute keinem Regierungspolitiker mehr trauen.

    Allerdings, wenn man daran denkt, dass die ÖVP bei der nächsten Wahl oder den nächsten Wahlen marginalisiert werden wird, dass die Grünen vermutlich wieder einmal aus dem Parlament fliegen, dann muss man natürlich die ‘Pfründe‘ verteidigen, die man dann verlieren könnte. So, wie man das jetzt aber tut, mit Gewalt und Freiheitsraub, wird man ganz sicher keinen Erfolg mehr erzielen bei Wahlen.

    Wenn Dr. Unterberger meint, dass die Geimpften ‘in seinem Lager‘ sich befinden, so irrt er gewaltig. Alle, die gegen ihren Willen geimpft wurden, weil man sie erpresst hat dazu, alle, die schwere Impfschäden davongetragen haben, die demonstrieren auch für die Grundrechte des Menschen und gegen eine Bevormundung des Staates, auch, wenn sich Corona, das die Grippe nahtlos ersetzt, ‘Pandemie‘ nennen darf. (mit fragwürdigen Mehrheiten in der WHO).

    Wenn wir schon dabei sind die Anliegen der ‘Rechten‘ (Menschen aus allen Lagern) auf die Grundrechte und die Demokratie zu diskreditieren, so schauen wir nach Schweden, wieder einmal, wo es keine Spaltung der Gesellschaft gibt, wie es bei uns von den Medien und der Politik gemacht wurde, auch von diesem Medium.

    @
    ‘Das sind auf der anderen Seite die diversen rotgrüngelben Linksparteien, die sich selbst seit einiger Zeit kaum mehr als sozialistisch oder links bezeichnen, sondern zunehmend als "liberal". Das lateinische Wort "libertas" heißt aber nichts anderes als Freiheit.‘

    Und wo. auf welcher Seite, steht der größte Freiheitsräuber Österreichs, die ÖVP ?

    Ja, es ist richtig, wo die Freiheit des einen beginnt, endet die Freiheit des anderen.

    Die ‘rechten‘ Impfverweigerer:

    • Erstens beweisen zahlreiche seriöse wissenschaftliche Studien, dass im Schnitt geimpfte Menschen viel weniger intensiv und viel weniger lang ansteckend sind als Ungeimpfte. Eine Ansteckung mit einem Virus ist aber ganz eindeutig eine schwere Attacke auf die Freiheit anderer. Daran ändert es auch absolut nichts, dass sich die anfängliche Hoffnung als Irrtum erwiesen hat, dass Geimpfte überhaupt nicht mehr ansteckend wären.

    Dazu möchte ich sagen, dass die Realität von der medial ‘zugelassenen‘ Realität stark abweicht und die Ansteckung mit dem Virus inzwischen von der Mehrheit der Geimpften ausgeht. Messen wir nicht mit zweierlei Maß, ‘zugelassene Studien‘ (von wem ?), etc., bleiben wir bei der Wahrheit. Egal, was die Menschen tun, seit 35 Jahren kommt das SARS COVID Virus jährlich in 2 Wellen mit jeweils neuen Mutationen, egal was die Menschen bisher dagegen versucht haben.

    • Zweitens gibt es Beweise genug, dass Ungeimpfte viel öfter und viel länger Spitalsaufenthalte benötigen als Geimpfte. Das hat zu Engpässen im Gesundheitssystem geführt, zu Knappheiten bei Intensivbetten, zu massenhaften Verschiebungen wichtiger Operationen und Vorsorgeuntersuchungen, und damit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zu vielen überflüssigen Todesfällen, die formal nicht als Corona-Opfer gelten.

    Engpässe im Gesundheitssystem ? Hätte man um die 42 Milliarden nicht ganz einfach die Intensivbettenkapazität um etwa die 10% erhöhen können ? Es gäbe kein Problem. Hätte man nicht eigentlich die Panikmache weglassen können ? Fakt ist, dass zu keiner Zeit unser Gesundheitssystem ausgelastet war, ja, es gab die ‘Aktion‘ (Medien begleitet) mit dem Ausfliegen von 4 (!!) Patienten aus Salzburg nach Wien, oder nicht ?

    • Drittens löst die überflüssig lange Dauer der Pandemie gewaltige Zusatzkosten aus, die alle zu tragen haben, nicht nur die Impfverweigerer. So haben allein in Österreich die Kosten für Kurzarbeit, Umsatzentgang oder Betriebsschließungen, die der Steuerzahler zu tragen hat, bisher 42 Milliarden ausgemacht und sie wären zweifellos niedriger, hätten durch höhere Impfraten die diversen Lockdown-Maßnahmen früher beendet werden können.

    Wie, Herr Dr. Unterberger, kommen Sie darauf, dass die ‘Impfverweigerer‘ all die Schäden verursacht haben, die die Politik entschieden hat, Lockdowns, Maskenfiasko, Testwahnsinn, Imfwahnsinn, Quarantänewahnsinn, etc., etc. Die sind ja zu 99,94% gesund. Dazu noch, nicht die billigen Ostblockimpfstoffe dürfen zugelassen werden, nein, es müssen die teuersten von BionTech/Pfizer sein, usw. Bleiben wir bei der Wahrheit, die Politik hat sich von ‘ausgewählten Experten‘ (und Zurufen von außen, wer versorgt jetzt Kurz ?) in die Irre führen lassen und danach total versagt, statt umzukehren, je früher, desto weniger Schaden.

    • Und viertens entstehen durch den viel intensiveren Behandlungsbedarf der Ungeimpften im Gesundheitssystem zusätzliche Kosten, die weit über die Behandlungskosten für die trotz Impfung Erkrankten hinausgehen. Das ist zutiefst ungerecht: Nimmt man doch auch den Rauchern mit der Begründung heftige Zusatzsteuern ab, dass sie durch ihr fahrlässiges Verhalten dem Gesundheitssystem zusätzliche Kosten verursachen. Die Impfverweigerer zahlen hingegen nirgends zusätzlich ein.

    Herr Dr. Unterberger, können Sie nachweisen, dass kein einziger Geimpfter auf den Stationen liegt, dass kein einziger Geimpfter in Intensivstationen stirbt, dass Impfen überhaupt schützt. Stimmen sagen mir, es gäbe etwa gleich viele Geimpfte und Ungeimpfte auf den Stationen. Am besten schützt die Immunität, also die Ansteckung und Genesung. Auch höre ich vermehrt Stimmen, dass man Corona Patienten in den Krankenhäusern einheitlich (wer hat das vorgeschrieben ?) falsch behandelt. (um schwere Fälle und Todesfälle zu ‘provozieren‘ ?). Sogar den Ärzten wird vorgeschrieben, wie sie ihre Corona Patienten zu behandeln haben, entgegen jeder Vernunft, (Siehe Ärztekammer Briefe !)

    Die ‘Gschichtln von den Impfnebenwirkungen‘ sind nur für Realitätsverweigerer irreal. Ich kann Ihnen ‘stanta pede‘ 5 schwere Fälle aus meinem persönlichen Umfeld nennen (ein Toter, 44 Jahre), zwei andere leider mit Dauerfolgen. Das schlägt sich auch in der Statistik der EMA nieder. Zwischen 2010 und 2020 gab es in der gesamten EU pro Jahr etwa durchschnittlich 10 Tote pro Jahr, die man eindeutig den Impfungen (alle Impfungen zusammen) zuordnen konnte, von 2020 bis Dezember 2021 gab es über 5000 Impftote und weit über 1,5 Millionen mit schweren Impfnebenwirkungen in dieser Statistik der EU-EMA.

    Die Kosten des Gesundheitswesens müssen wir alle zahlen.

    @
    ‘Nur wer diese Opfer für seine Freiheit zu bringen bereit ist, hat moralischen Anspruch, mit seiner Forderung nach Impffreiheit respektiert zu werden.‘

    Die Freiheit wird doch von den Regierenden genommen und nicht von Impfskeptikern und Impfgegnern und auch nicht von den Geimpften mit schweren Nebenwirkungen und ihren Ansteckungen.

    Was richtig ist, bestimmt die Partei und ihre Medien, was gut ist, bestimmt die Partei und was Freiheit zu sein hat, bestimmen die ‘transatlantischen Onkels‘.

    Mit dem ‘besten aus beiden Welten‘ ergänzen sich die Freiheitsräuber perfekt, und das haben wir ja jetzt, und die Menschen stehen auf den Straßen des Landes.

    Alle Linken in Österreich sind sie gegen die direkte Demokratie nach dem Muster der Schweiz, und die ÖVP ?

    Möglichst viel Schulden, möglichst wenig Eigenverantwortung, möglichst viele Vorschriften und Auflagen, möglichst viel Bürokratie, Kampf gegen Familie und Leben, Eintreten für illegale Migration, Missbrauch der Staatseinrichtungen, Medienkontrolle (‘message control‘), Abschaffung der Nationen, ‘Homo – Trans – Hinüber – Gender‘ bis hinauf zur Bundeshymne, ‘Klimarettung‘, Diktatur, … ja, es ist ‘das Beste aus 2 Welten‘ und das stellt unsere heutige Regierung dar.

    Die heutige Regierung ist der Freiheitsräuber, da hilft keine Ausrede, ein Blick nach Schweden genügt, oder auch nur in die Schweiz.

    Das Virus ist da, ob wir die Freiheit rauben oder nicht, 2x pro Jahr. Wir werden daran krank, ob wir uns impfen lassen oder nicht. Wir werden genesen, wenn wir genug Abwehrkräfte haben. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man Antikörper messen sollte und nicht Infektionen, die kann man ja bei Viren nicht verhindern. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man Corona Medikamente vermehrt freigeben sollte, statt dem Impfzwang. Wozu impfen, es hilft ja bei Viren nicht vor Ansteckung.

    Ja, die Freiheit haben wir verloren, weil wir die Wahrheit verloren haben.

    Ich hoffe auf ein Neujahrswunder, dass Einsicht und Vernunft und Wahrheit einkehren möge bei unseren irrtümlich (weil durch Lüge hochgekommen) ‘Bevollmächtigten‘, was ungefähr so weit weg sein wird wie die Freiheit.

    Ich hoffe auf ein besseres 2022 und das wünsche ich allen Mitpostern und vor allem Dr. Unterberger.



    • Henoch 1
      01. Januar 2022 10:27

      Voll bei Ihnen! ***********



    • simplicissimus
      01. Januar 2022 10:33

      Josef Maierhofer, eine fantastische Antwort auf diese propagandistische Schmiererei!



    • Whippet
      01. Januar 2022 10:41

      Danke für Ihre Mühe, bei AUs Argumenten ins Detail zu gehen!***************



    • pressburger
      01. Januar 2022 11:54

      Schweden ? Nicht nur Schweden, sondern Ungarn, Florida, Texas. Es geht auch anders, als Menschen im Namen einer Ideologie zu malträtieren.
      Leider wird ihre luzide Argumentation, keine Wirkung an der ideologischen Glaubenskonstruktion von Herrn A.U. zeigen



    • Neppomuck
      01. Januar 2022 12:26

      Ein Lehrstück sachbezogener Argumentation.
      Gleichzeitig ein Test der Bereitschaft des Blogmasters, seine etwas oberflächlich vorgefassten Meinungen zu überarbeiten und dann auch zu revidieren.
      Ich bin skeptisch, dass sich da etwas bewegen wird.

      Was wiederum die Thesen, auf vielen Ebenen, belegen würde, dass hier unheilvolle Pläne umgesetzt werden, die durch ganz einfache Maßnahmen zunichte gemacht werden könnten:
      "Achtung!
      Vor Inbetriebnahme des Keyboards Gehirn einschalten."

      Und solche Vorwürfe kann man nur ad personam in den Raum stellen.
      "Gedacht" wird nämlich seit jeher nur von Individuen.

      Die kollektive Blödheit war stets die Summe aller Einzelblödheiten zum selben Thema.



    • Ingrid Bittner
      01. Januar 2022 13:07

      Und nicht zu vergessen die Folgekosten. Die werden totgeschwiegen.

      Nehmen wir doch nur die zigtausend Tonnen von weggeschmissenen Gesichtswindeln her, die verrotten nicht die bleiben!

      Wo ist der diesbzügliche Aufschrei der Grünen? Da wäre er berechtigt, da halten sie die Go.



    • Dr. Alzheimer (kein Partner)
      03. Januar 2022 07:54

      Und auch hier, lieber Josef Maierhofer: So viele Links, so viele Worte, so viel Mühe... - und trotzdem vergeblich. Unterberger ist unbestechlich. Er nimmt nichts an. Auch nicht Vernunft.



  71. Antonia Feretti
    01. Januar 2022 10:04

    Jaja, andere müssen sich impfen lassen, damit ich mich frei fühle! Wo kämen wir denn hin, wenn jeder selber für seinen persönlichen Impfschutz verantwortlich wäre! Die Theater lassen nur 3fach Geimpfte mit negativem Test ein, dennoch müssen diese Personen während der gesamten Dauer der Vorstellung Masken tragen! Wegen der Freiheit?
    Ein Hoch auf die Freiheit! Die Freiheit der Behörden, unsinnige Vorschriften zu erlassen, die Freiheit der Dummköpfe, ihre Mitmenschen zu sekkieren und die Freiheit der Mitläufer, nicht selber denken zu müssen!



  72. GT
    01. Januar 2022 10:01

    Sg. Hr. Dr. Unterberger!
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute im Neuen Jahr. Danke für die vielen hervorragenden Beiträge, die wahrlich sonst nirgendwo zu lesen sind. Ganz besonders sprechen Sie mir mit dem heutigen Artikel aus der Seele. Leider wird er höchstwahrscheinlich im Forum auf totale Ablehnung stoßen, statt dass sich unsere p.t., gut bekannten Poster damit einmal ehrlich auseinander setzen würden. Aber die Meinungsfreiheit lässt dies zu, seien wir froh, dass es sie gibt in unserem freien Staat.



    • Schani
      01. Januar 2022 10:11

      GT, ich schließe mich Ihrem Kommentar vollinhaltlich an!



    • Gerald
      01. Januar 2022 16:48

      Ich setze mich mit den Kommentaren immer ehrlich auseinander. Nur ist der aktuelle Wissensstand eben mittlerweile ein anderer, als Herr Unterberger oder offensichtlich auch Sie zu meinen glauben.
      Die faktenfreien Schwurbler sind mittlerweile diejenigen, die glauben mit dieser Impfung ein Ende der Pandemie herbeiführen zu können und wer darauf eine Einschränkung zahlreicher Freiheiten aufbaut, der offenbart nur, dass er/sie mit Liberalismus absolut nichts am Hut hat.



    • GT
      01. Januar 2022 20:00

      Hr. Gerald - Sie kennen offensichtlich nicht Stewart Mills, den Begründer des Liberalismus, einzige Ausnahme zu dieser persönlichen Freiheit - bitte nachlesen.



    • Dr. Alzheimer (kein Partner)
      03. Januar 2022 07:58

      Der Schani, der GT und der Meinungsfreie... das bizarre Triumvirat der AU´schen Mastdarmakrobaten.



  73. Pennpatrik
    01. Januar 2022 09:53

    Da passt die Aussage der Meck-Pomm-Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (47, SPD) ausgezeichnet:
    „Es gibt eine sich radikalisierende Gruppe, die dem Staat faschistisches Handeln unterstellt, aber sich selbst solcher Methoden bedient“.

    Ja, wir Faschisten, wir Nazis.
    Aber wer "IMPFEN MACHT FREI" sagt, verharmlost lt Herrn Deutsch den Nationalsozialismus. Wer die Freiheitlichen "Kellernazis" nennt, natürlich nicht.

    Inzwischen ist klar, wer da hetzt und woher die Hetze kommt.



    • MizziKazz
      01. Januar 2022 10:37

      Na ja, aber wir wissen doch von früher, dass Kommunisten im kommunistischen Regime alles dürfen... Mittlerweile kann man auch AU dazurechnen.



  74. Undine
    01. Januar 2022 09:50

    Wie so viele andere Poster hat auch mich dieser A.U.-Kommentar am ersten Tag des neuen Jahres fassungslos gemacht.

    Die Regierung KURZ hat uns mit ihrem Umgang mit der P(L)andemie ein Fiasko beschert, das seinesgleichen sucht. Die Nach-Kurz-Ära ist um nichts besser.

    Jedes aus den Fingern gesogene Wort, das katastrophale Handeln zu rechtfertigen, und sei es noch so bemüht, macht das Versagen kein bißchen geringer. Aus dieser Nummer kann diese armselige Regierung nicht ohne Gesichtsverlust heraus. Da bringt auch das eloquenteste Anpreisen der Impfung nichts mehr.

    Wir sind "dank" unserer fremdgesteuerten Regierung unserer an sich verbrieften Freiheiten beraubt worden. Im Gegensatz zu unserem Blogmaster bin ich aber davon überzeugt, daß die FREIHEITLICHEN die einzigen sind, die wirklich um unsere Freiheit besorgt sind und auch dafür kämpfen, daß wir sie zurückbekommen können.

    Das komplette Versagen von Schwarz/Türkis-Grün kann man nicht entschuldigen oder schönreden, weil zuviel Porzellan zerschlagen worden ist---und ein Ende ist nicht abzusehen. Wir wollen aber unsere Freiheit wieder zurück! Mit Schwarz-Grün-Rot-Pink wird daraus garantiert nichts. Wenn, dann kann uns nur eine starke Partei retten, die den Begriff FREIHEIT im Parteinamen zurecht führt!



    • Cotopaxi
      01. Januar 2022 10:08

      Vielleicht wird es besser, wenn er endlich den Professoren-Titel und/oder ein Ehrenzeichen der Republik Österreich erhalten hat.



    • Whippet
      01. Januar 2022 10:24

      Bravo Undine, jetzt schon drei Daumen nach unten zeigt an, wie recht Sie haben !*********



  75. sokrates9
    01. Januar 2022 09:50

    Wer ist der größte Feind der Freiheit? - Die Dummheit!
    Warum werden facts and figures immer mehr durch emotionale Weisheit ersetzt??
    Weil in den Schulen nicht mehr Wissen sondern soziale Kompetenz vermittelt wird?
    3700 offizielle Covidtote 2021 in Österreich!
    Warum werden sie Covidtoten seit 2 Jahren vom Beginn an aufaddiert, die Grippetoten ( Millionen) nicht?
    Analyse der Toten: Offizielle Zahlen gibt es nicht aufgeschlüsselt – Warum nicht?
    Es sickert durch dass 70% älter als 70 Jahre waren,95% multipel erkrankt, die statistischen Betrügereien füllen die Zeitungen Warum wird da gelogen?
    Kann mich erinnern in Zeitungen mindestens 10 Fälle von Covidtoten zwischen 98 und 103 Jahren gelesen zu haben. Dürfen Uralte nicht an / mit Covid sterben?
    Wie viele Tote gibt es unter 40 Jahren? - dafür aber Pflichtimpfung auch für Kinder und Jugendliche.
    Natürlich sterben auch kleine Kinder. In Erinnerung 4 - jähriger, geboren mit Loch im Herzen welches sich nicht schließen ließ, gestorben an Covid...
    98% der Bevölkerung haben mit Covid null Probleme - warum wurde der "symptomlose Kranke" erfunden?
    Warum konzentriert man sich nicht auf Behandlungsmethoden und sieht sein Heil alleine in einer mangelhaften Impfung?
    Wo ist Penninger mit seinem Medikament welcher seit 2 Jahren um Zulassung kämpft?
    Warum werden Impfstoffe chinesisch , russisch MILLIARDENFACH geimpft in Europa nicht zugelassen?
    Wo ist die Grippe hingekommen??
    Wäre nicht Grippezwangsimpfung wichtiger, da Grippe auch für jüngere letal enden kann?.
    Warum brauchen Virologen 2 Jahre zur Erkenntnis dass Coronavirus ähnlich schnell wie Grippe mutiert und daher permanente Impfung notwendig ist?
    Angeblich kann man mit den unsrigen Tests Grippe und Covid nicht unterscheiden - Ist das der Grund das Grippe ausgestorben ist?
    Warum braucht die halbe Welt milliardenteure lockdowns, die Schweden mit ähnlichem Output nicht?
    Ist die Pandemie nicht eine Plandemie? Wer steckt dahinter?
    Warum gibt es auf diese Fragen keine seriösen Antworten?

    NS: Sokrates9 fragt an wie eigentlich Schirling schmeckt?? :-)



    • Schani
      01. Januar 2022 10:14

      Lesen Sie über Sokrates nach bei Egon Friedell !



    • Henoch 1
      01. Januar 2022 10:31

      Der hat den Schirling nicht gebraucht. Meinen Sie wir sollten es Fridell nachmachen? Noch bevor die NWO kommt ?



    • sottovoce
      01. Januar 2022 11:12

      Sie wissen schon, dass sich Fridell aus dem Fenster gestürzt hat, nach dem die Stapo (?) an seine Tür geklopft hatte. Mit den Worten "bitte zur Seite treten" an die Fußgänger am Gehsteig, ist er gesprungen.



    • carambolage
      01. Januar 2022 13:12

      Würde man die Impfschäden nach den gleichen Kriterien in die Statistiken eingehen lassen, wie bei Covid-Hospitalisierten oder Gestorbenen, wären diese mRNA-Impfstoffe sofort aus dem Verkehr zu ziehen.
      In beiden Fällen fehlen Daten durch pathologische Untersuchungen um die tolle (Panik-)Story nicht zu gefährden.
      Also der Miiliardär Ugur (Biontec) soll vielleicht sogar die EURO-Geldscheine verunstalten - wird ja schon kolportiert.
      Damit die Bargeldabschaffung schneller geht?



  76. Meier2
    01. Januar 2022 09:48

    Die von ihnen zitierte "Freiheit" jedes Menschen ist eine Schimäre, da ja bekanntlich das Leben irgendwann endet. Mit oder ohne Corona, Unfällen oder Krankheiten. Jeder einzelne hat nur bedingten Einfluss auf den Zeitpunkt seines Todes. Ist so.

    Dass nun Politiker gewaltsam Einfluss auf die Lebenserwartung einzelner nehmen wollen, ist der Anfang vom Ende der von Ihnen zitierten "Freiheit". Was kommt als nächstes? Strafen für Raucher, Übergewichtige, Motorradfahrer, Kletterer und sonstige "Gefährder des Gesundheitssystems", im Namen der "Freiheit"?

    So sehr ich ihre Kommentare schätze - hier liegen sie total daneben. Die körperliche Unversehrtheit ist seit den Gladiatoren anerkanntes Rechtsgut. Und letztendlich liefern Seuchen einen wesentlichen Beitrag im Kampf gegen die Überbevölkerung und sind dabei wesentlich "humaner" als das Abschlachten in Kriegen.

    Wann denn haben staatliche Eingriffe aufgrund "göttlicher Machtanmaßung" in der Vergangenheit Gutes bewirkt? Oder wollen sie ernsthaft Krankheiten per Gesetz künftig verbieten?



    • sokrates9
      01. Januar 2022 09:53

      Feuerwerke gehören verboten weil sie ie Intensivstationen füllen!Das Volk applaudiert!
      Tolle Argumentation! Damit kannn man alles verbieten! Rauchen, saufen, aurofahren, skifahren, alle Arten von Sport - überall gibt es Tote!!



    • Henoch 1
      01. Januar 2022 10:40

      Der Kampf gegen die Überbevölkerung ist auch den einfachsten Gemütern zugänglich. Man sollte jedoch offen darüber diskutieren, und nicht CO2 oder eine Plandemie vorschieben, um diese Ungeheuerlichkeiten zu erreichen. Lügen und Volksverblödung ist abzulehnen. Das ist perfide und menschenunwürdig. Politiker mit diesen Attributen gehören weg von einer Regierungsbank. Weit weg……..



  77. Livingstone
    01. Januar 2022 09:42

    Treppenwitz: Jene, die in der Abtreibungsfrage laut schreien:"Mein Körper gehört mir!" und gegen Gentechnik in der Lebensmittelindustrie sind, wollen plötzlich eine Impfpflicht.

    Kopfschüttel.



  78. Pennpatrik
    01. Januar 2022 09:34

    Nachdem mit 9mikron die "Pandemie" enden könnte, hat die Journaille eine neue Krankheit entdeckt:
    "Erster Fall von Super-Infektion "Flurona" gemeldet".
    Puh, ich hatte schon Angst, der Irrsinn höre auf.



    • pressburger
      01. Januar 2022 11:59

      Die Angst ist unbegründet.
      The Show must go on. There is no business, like vaccine business



    • Gerald
      01. Januar 2022 16:42

      Flurona hatten wir doch schon 2020/21.

      Nachdem der PCR-Test laut CDC nicht zwischen Corona und Influenza unterscheiden kann, hat man uns ziemlich sicher im Winter 2020/21 auch alle Influenza-Fälle/Toten als Coronafälle/-toten untergejubelt. Denn, dass die Influenza tatsächlich mit Maßnahmen ausgerottet wurde, die gegen Corona ziemlich wirkungslos waren, glauben höchstens Leichtgläubige.



  79. elokrat
    01. Januar 2022 09:31

    AU schreibt: Die Behauptungen angeblich schlimmer Nebenwirkungen einer Impfung haben sich ja überhaupt als üble Mär erwiesen.

    Bereit einmal hier deponiert, aber das musste nochmals sein!! Ich befürchte, er wird es nicht lesen!?
    ENTSCHLIESSUNGSANTRAG des EU-Parlaments eingereicht am 23.09.2021

    Einrichtung eines europäischen Fonds zur Entschädigung der Opfer der „COVID-19-Impfstoffe“

    – Comirnaty (Pfizer, BioNTech)
    – COVID-19-Impfstoff Janssen
    – Spikevax (Impfstoff von Moderna)
    – Vaxzevria (Impfstoff von AstraZeneca)

    Das Europäische Parlament, gestützt auf Artikel 143 seiner Geschäftsordnung,
    In der Erwägung, dass die Europäische Arzneimittel-Agentur bereits rund eine Million Fälle von Nebenwirkungen nach der Impfung mit COVID-19-Impfstoffen aufführt:

    – 435 779 Fälle beim Impfstoff von Pfizer BioNTech,
    – 373 285 Fälle beim Impfstoff von AstraZeneca,
    – 117 243 Fälle beim Impfstoff von Moderna,
    – und 27 694 Fälle beim Impfstoff von Janssen[1];

    In der Erwägung, dass diese Nebenwirkungen mitunter schwerwiegend ausfallen; in der Erwägung, dass beispielsweise etwa 75 000 Personen nach der Verabreichung des Pfizer-Impfstoffs schwerwiegende neurologische Nebenwirkungen erlitten haben.

    In der Erwägung, dass nach Angaben der Europäischen Arzneimittel-Agentur die Verabreichung von COVID-19-Impfstoffen für rund 5 000 Personen in der Europäischen Union tödliche Folgen hatte:

    – bei 4 198 Personen beim Impfstoff von Pfizer,
    – bei 1 053 Personen beim Impfstoff von AstraZeneca,
    – bei 392 Personen beim Impfstoff von Moderna,
    – und bei 138 Personen beim Impfstoff von Janssen;

    In der Erwägung, dass die Europäische Kommission die Kaufverträge ausgehandelt hat und dabei kein Interesse an der Haftung der Arzneimittelhersteller zeigte; in der Erwägung, DASS DIE MITGLIEDER DES EU-PARLAMENTS BEI DER VERHANDLUNG KEINEN ZUGANGZU DEN VERTRÄGEN HATTE…..

    …. fordert die Kommission auf, einen Fonds zur Entschädigung der Opfer von COVID-19-Impfstoffen einzurichten;

    https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/B-9-2021-0475_DE.html



    • MizziKazz
      01. Januar 2022 10:41

      Also, was Sie da schreiben. Laut AU gibt es doch nix Opfer der Imfpung, nur Opfer der Ungeimpften...



    • pressburger
      01. Januar 2022 12:06

      Warum soll sich Herr A.U. um Fakten kümmern. Ist in einer anderen Mission munterwegs
      WHO - 12.2021 VigiAcces, global database of reported side effects of medicinal products.
      Covid-19 vaccine : 2.500.000 - Zeitraum 2020/2021
      Ivermectin: 5705 : Zeitraum - 1992 bis 2021
      Influenza vaccine : 272.000 Zeitraum 1968 bis 2021



    • elokrat
      01. Januar 2022 14:41

      Mann könnte AU auch "Lügner" nennen, da er belegbar die Unwahrheit schreibt!!!



  80. Livingstone
    01. Januar 2022 09:29

    Ich bin 2 Mal geimpft, erkrankt (Corona ist kein Schnupfen) und werde mich in einigen Monaten ein 3. Mal impfen lassen. Aus Überzeugung. Und es ist meine eigene, freie Entscheidung.

    Ich will aber nicht, dass mir der Gesetzgeber vorschreibt, mich impfen lassen zu müssen. Was passiert, wenn neue Erkenntnisse zeigen, dass die Impfung doch nicht so bedenkenlos ist? Nur weil es irgendein Hausarzt aus dem 6. Bezirk, den es nach oben gespült hat, so will?

    Verfassungsrechtlich wird diese Impfpflicht ohnehin nie halten. Dafür müsste der Gesetzgeber zuerst alle möglichen Schritte unternehmen, um die Menschen zu überzeugen und zum Impfen zu motivieren. Das wurde bis jetzt nicht gemacht.

    Da ordentliches Management nicht gerade zu den Stärken unserer Politik gehört, wird lieber sofort, wie auf einer Galeere, zur Peitsche gegriffen. Ist schließlich viel leichter.



    • sokrates9
      01. Januar 2022 09:56

      Vergessen sie die Verfassung, die Richter sind korrupt bis in die Knochen.Selbst wenn eriner mal Bestimmung kippt wird er sofort overrult, ins Narrenhaus gesperrt oder sein Urteil nicht veröfentlicht oder nicht beachtet!



    • Pennpatrik
      01. Januar 2022 09:59

      Seit 2015 sch...t die Regierung und sch....n die Parteien auf die Verfassung. Ich erinnere mich noch, als die Bundesregierung 2015 innerhalb von 1 Woche(!) den Gemeinden Verfassungsrechte entzog. Das geht ruckzuck.
      Die Verfassung ist das Papier nicht wert, aus dem sie geschrieben steht.



  81. pressburger
    01. Januar 2022 09:23

    Zuerst ein gesegnetes 2022 an alle.
    Den Segen Gottes werden wir brauchen. Oder, zeichnet sich eine andere Hoffnung am Horizont ab ?
    Zuerst reibt man sich am 1. Jänner 2022 die Augen, wenn im Leitartikel unseres Blogmeisters der Begriff Freiheit vorkommt.
    Freiheit, ein Wert, ein Begriff, der im ganzen Jahr 2021 eine quantité négligeable war. In allen Artikeln im Jahr 2021 hat Herr A.U. die Freiheit nicht erwähnt, oder bis zu Unkenntlichkeit relativiert.
    Beim lesen der weiteren Zeilen, zerplatzte die kurze Vorfreude. Die Befürwortung der Zwangsimpfung, die Herr A.U. im Artikel am 1. Jänner 2022, zelebriert, schliesst Freiheit aus.
    Wie kann ein rational denkender Mensch, zwei Gegensätze gleichzeitig befürworten ? Wo bleibt die Logik ?
    Kann man gleichzeitig für Freiheit und für Zwang sein ?
    Leider, wahrscheinlich wegen Unkenntnis der Fakten, argumentiert Herr A.U. an der Sache vorbei.
    Herr A.U. hat alle staatlichen Massnahmen, Masken, Tests, Impfung, unterstützt, so dass ihm keine Kapazität blieb, sich über Alternativen zu informieren.
    Hätte Herr A.U. die Kapazität und das notwendige Wissen, wäre er draufgekommen, die ganze Kampagne der Regierung in Richtung Impfung, ist ausschliesslich pekuniär ausgerichtet. Es geht ums Geld, nicht um Gesundheit.
    Würde es wirklich um Gesundheit gehen, hätte es ein anderes Vorgehen gegeben.
    Die wirklich Gefährdeten zu schützen. Auf Therapie von Anfang an zu setzen. Eine, mit medikamentöser Unterstützung durchgemachte Infektion, garantiert einen längeren Schutz als die Impfung.
    Dazu müsste man Kenntnisse über das menschlichen Immunsystem haben, die Herr A.U. nicht hat.
    Peinlich, mit welcher Präpotenz Herr A.U. seine Ansichten verbreitet. Kein gutes Vorzeichen für 2022.
    Nach 2021, Annus Horribilis 2022 ?



    • Jenny
      01. Januar 2022 10:19

      Zuviel Maske getragen und damit zu wenig Sauerstoff im Hirn...



    • MizziKazz
      01. Januar 2022 10:47

      Also, mir geht das ewige "die wirklich Gefährdeten schützen" aber auch schon auf den Nerv. Meine Mutter wäre lieber an Corona gestorben, als sich zwangsimpfen zu lassen. Alte Menschen würden lieber ein Jahr weniger lang leben, als ihre Verwandten nicht zu sehen. Warum werden sie zwangsgeschützt, ohne sie zu fragen, ob sie das wollen??? Warum werden nicht jene geimpft, die sich zu Tode fürchten (meine Schwägerin z.B.) und alle andern lässt man in Ruhe. Ich würde einen Zettel unterschreiben, wo drauf steht, dass ich nicht geschützt werden will und die Konsequenzen trage. Aber den bietet man gar nicht an. Stattdessen zwingt man Menschen. AU kann sich ja mal stark machen, dass man solche Reverse unterschreiben kann...



    • pressburger
      01. Januar 2022 12:09

      @MizziKazz
      Missverständnis, war nicht gemeint, die Isolierung der Senioren in ihren Heimen, sondern für diese Menschen wirklich etwas tun. Ausreichende Pflege, Bewegung, soziale Kontakte.
      Gerade an der Gruppe, die Betreuung nötig hätte wurde gespart.



  82. Pennpatrik
  83. Pennpatrik
    01. Januar 2022 09:10

    "... für die Wiedererringung unserer Freiheit gegenüber dem Virus."
    Ich bin kein Virologe, aber ich bin auch kein Maschinenbauer und kann aber genausogut feststellen, ob der Motor meines Autos läuft.

    Das obige Zitat kann nur so interpretiert werden, dass es möglich sei, Coronaviren durch Impfungen auszurotten.
    Im Ernst jetzt?



    • pressburger
      01. Januar 2022 09:26

      Dieser Satz zeigt, auf wie Herr A.U. auf den Leim des Aberglaubens, den die Politiker verbreiten, geraten ist. Alternativlos. Ausrottung des Virus.



  84. Abaelaard
    01. Januar 2022 08:58

    Man sich schon seht plagen wenn man den Blogmastertext bis zum Ende lesen will. Zum ersten Mal in meiner Mitgliedschaft ist es mir nicht gelungen, was folgt nun ?



  85. elfenzauberin
    01. Januar 2022 08:50

    Ich frage mich bloß, mit welchem Impfstoff Dr. Unterberger die Impfpflicht umgesetzt wissen will.
    Die derzeit verfügbaren Impfstoffe haben bis jetzt keine reguläre, sondern nur eine vorläufige Zulassung, die jederzeit widerrufen werden kann, wenn die geforderten Daten nicht nachgeliefert werden. Bis jetzt hat Pfizer nicht einmal die Daten nachgeliefert, die schon im Sommer 2021 fällig gewesen wären.

    Dazu gesellt sich die Tatsache, dass der Impfstoff gegen die Alpha-Variante des Sars-Cov2-Virus entwickelt wurde. Gegen die immer weiter um sich greifende Omikron-Variante sind die verfügbaren Impfstoffe weitgehend wirkungslos. Der Impfschutz grundelt irgendwo zwischen 25% und 35%, ein Booster bewirkt einen geringfügigen Effekt für gerade einmal 2 oder bestenfalls 3 Monate.

    Wie in aller Welt soll man auf dieser Basis eine Impfpflicht einführen?

    Sowas kann man doch nur in Erwägung ziehen, wenn eine Impfpflicht zweckdienlich wäre. Unter den gegebenen Umständen ist das nicht der Fall.

    Die verfügbaren Impfstoffe helfen gegen Covid genausowenig wie Bachblüten gegen Lungenkrebs.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann einmal auch Dr. Unterberger seine grauen Zellen dafür einsetzt, die vorliegenden Fakten zu analysieren - und die Fakten sind eindeutig, auch wenn Faktenchecker sonder Zahl diese verdrehen und mißverstehen.



    • Tyche
      01. Januar 2022 09:15

      Er will/kann/darf nicht!

      Im Forum wurde mehr als genug Wissenswertes angesprochen um zumindest auch die andere Meinung stehenlassen zu können und nicht alle pauschal in den Querulantentopf zu werfen!

      Nachdem Dr. Unteberger ein intelligenter, belesener, sein Wissen ganz sicher nicht nur aus den Mainstreammedien ziehender Mann ist, MUSS das andere Gründe haben!

      Welche - das sei dahingestellt!



    • Henoch 1
      01. Januar 2022 09:17

      Ich vermute AU versteht das Wort Freiheit falsch. Rechte Freiheitsgegner…. was ist das ? Rechts ist bürgerlich, Bürger wollen keine demokratischen Grundrechte ?
      Die linke Freiheitsbedrohung ist ja ein Faktum. Wenn die 68 er noch von Scheißliberalen sprachen, steht doch fest wann dieses Neusprech begann. Heute in diese Kerbe zu schlagen, finde ich als Zeitverschwendung. Die Gedanken der NWO sind sicher nicht das Heil der Menschheit.
      Wenn man glaubt das Freiheit nichts mit einem verordneten Stich in den Oberarm zu tun hat, den man aus gutem Grund nicht haben will, dann sind wir wieder am Anfang meiner Kritik am Blogmaster angelangt. 2022 fängt gut an ! Traurig…



    • elokrat
      01. Januar 2022 09:42

      Liebe elfenzauberin, ihre Hoffnung in Ehren, ich habe jedoch keine Hoffnung mehr! AU erinnert mich an einen Ertrinkenden, der trotz Wasserstand Nase Unterkannte, noch immer glaubt er überlebt.



    • simplicissimus
      01. Januar 2022 10:47

      Tyche, schließe mich Ihrer Meinung an.



  86. eupraxie
    01. Januar 2022 08:48

    Sehr geehrter Herr Dr. Unterberger! Ihnen und Ihrem Team Prosit 2022 und weiterhin viel Schaffenskraft. Ich wünsche Ihnen - und damit auch den Blogteilnehmern - dass Sie es schaffen, weiterhin eine Plattform für einen offenen Gedankenaustausch zu gestalten.

    Allen Blogteilnehmern wünsche ich für 2022 alles erdenklich Gute und dass all die selbstgewählten Vorsätze realisiert werden können.



    • sokrates9
      01. Januar 2022 10:00

      Auch meinerseits alle Gute Dr Unterberger - ad multos annos!Es ist wichtig mirt anderen meinungen konfrontiert zu werden und in einem Forum seine Gedanken hinterfagen zu können! Das ist FREIHEIT!



  87. Ernst Gennat
    01. Januar 2022 08:34

    Zum 2. Teil des heutigen Artikels, "Die linken Freiheitsgegner" geben ich Dr. Unterberger mein lautes und vollstes "d'accord".
    Doch zum 1. Teil muss ich ebenso laut "j'accuse" rufen, tut mir leid.
    Aus mehr als einem unreflektierten Nachgeplapper besteht dieser 1. Teil nicht. Da zeigt sich, dass er ein unverbesserlicher "schwarz/türkis" Gefärbter ist. Leider noch mehr türkis als schwarz.
    Bin schon gespannt auf seine vor wenigen Tagen angekündigten Ausführungen bzw. Konzepte zur Reform der österreichischen Justiz. Solange bleibe ich im Forum als zahlender Teilnehmer. Hoffentlich liefert Dr. Unterberger mit profundem Fachwissen und nachvollziehbaren Thesen. Wie wir wissen, hat sein Basti-Fantasti nicht geliefert, der hat nur zerstört.



    • Henoch 1
      01. Januar 2022 09:23

      Der unverbesserliche Türkis/Schwarze ist möglicherweise beim Herrn Schwab einmal eingeladen gewesen, um die Verordnungen für Journalisten entgegenzunehmen. Bei Kurz gab es dann noch ein Geheimtreffen, es durfte davon nichts berichtet werden. Ich hoffe man erinnert sich daran.



    • sokrates9
      01. Januar 2022 10:03

      Hennoch@ In vielen EU Schriftstücken gibt es die Drohung an die Medien nur NWO - Konform berichten zu dürfen! Das ist das einzige Gesetz welches Medienleute zu befolgen haben; wenige wagen zweideutige Messages!



  88. Ella (keine Partnerin)
    01. Januar 2022 08:26

    Er scheint in einer Blase zu leben, in der man glaubt, es handle sich bei der notzugelassenen neuartigen Gen-Therapie um eine Schutzimpfung, die a) vor Erkrankung schützt und b) auch zu einer Herdenenimmunität und damit Ausrottung der Coronaviren führen könnte. Ich glaube aber, so uninformiert ist nicht mal Mückstein.

    Dieser weiß bestimmt, dass diese Behandlung massive Nebenwirkungen verursacht, weshalb das ja intensiv vertuscht wird und ebenso wird geleugnet, dass die Behandelten mind. ebenso erkranken können wie die Unbehandelten. Das ist aber nicht mehr zu leugnen, denn es ist nicht anzunehmen, dass ausgerechnet die Österreicher genetisch ganz anders sind als etwa die Menschen in Israel, Dänemark, Irland, England oder in den USA ... wo man halt ehrlichere Daten erhoben hat.

    Wir befinden uns mittlerweile in einer Diktatur, in der die Bürger viele Grundrechte verloren haben - so zB freie Erwerbstätigket, Reisefreiheit, Kontaktfreiheit, Freies Atmen usw. ja, sogar Studieren ist mittlerweile nicht mehr allen gestattet, nur denjenigen, die an einem Gen-Experiment teilnehmen und sich trotzdem eine chinesische Staubschutzmaske überstülpen müssen. Ärzte, die öffentlich zugeben, dass das alles unwissenschaftlich ist, erhalten Berufsverbot. Deswegen ist ja auch die Mehrheit unkritisch, nicht wahr? Klar, wenns mich meine Existenz kostet, sage ich wohl auch nichts. Als nächstes soll man mit diesem experimentellen hochtoxischen Stoff zwangsbehandelt werden, sonst muss man zahlen, wird eingesperrt oder gar des Landes verwiesen. Man darf nichts mehr kaufen, aber das passt eh dazu, dass man auch nichts mehr arbeiten darf ohne diese Giftspritze. Und das alles sieht der Autor als die Freiheit an und bezeichnet jene Menschen, die dagegen protestieren, als Freiheitsfeinde. Na dann Prost Mahlzeit!



    • Pennpatrik
      01. Januar 2022 08:43

      Krieg ist Frieden.
      Lüge ist Wahrheit.
      Willkommen in der Farm der Tiere (ja, ich weiß, dass die Zitate aus 1984 sind).



    • Henoch 1
      01. Januar 2022 09:25

      …. Freiheit ist Unfreiheit !



  89. Gerald
    01. Januar 2022 08:17

    Leider beginnt auch das neue Jahr mit absolut unwissenschaftlichem Unterberger-Geschwurbel. Da werden fast durchwegs die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse geleugnet.
    Schon gegen die Delta-Variante haben diese Impfstoffe keine Infektionen und Übertragungen mehr verhindert*
    Damit bricht Herrn Unterbergers Argumentationskette schon großteils zusammen.

    Ein Argument ist lediglich die Überlastung durch schwere Verläufe. Aber abgesehen davon, dass man diese schweren Verläufe auch durch weit gelindere Mittel wie Vitamin D reduzieren könnte*
    Dank Omikron ist aber auch dieses Argument hinfällig. Denn gegen diese Variante ist der Infektionsschutz der Impfstoffe nicht nur kaum noch vorhanden, sondern nach kurzer Zeit (2-3 Monate) sogar DEUTLICH negativ. In Dänemark sind z.B. bei 77% Impfgrad 91% der Omikronfälle Geimpfte* Glücklicherweise ist Omikron offensichtlich sehr milde* und wird durch Durchseuchung die Pandemie beenden. Eine kurzfristige Überlastung des Gesundheitssystems wird es wohl geben, aber nicht wegen schwerer Verläufe, sondern weil halt wegen der hohen Infektiosität viele Personen gleichzeitig wegen milder Symptome ala "grippaler Infekt" für wenige Tage ausfallen werden. Kein Impfstoff und kein Lockdown wird daran etwas ändern. Vitamin D wird allerdings auch davor schützen, denn es wirkt unabhängig von CoVid Immunsystemfördernd (so wie auch Vitamin C und Zink). Eine Information dazu würde ich mir eigentlich vom Gesundheitsminister erwarten, so wie es z.B. die Gesundheitsbehörden von Florida machen*
    Doch leider haben wir einen Dummkopf als Gesundheitsminister, der glaubt die Impfung ginge nicht ins Blut* und der beim Ablesen des Wortes "Impfung" von einem Zettel mental schon vollkommen ausgelastet zu sein scheint. Schwere Nebenwirkungen der Impfung werden vollkommen ignoriert*
    Leider beginnt auch das neue Jahr in diesem Fall, wie das alte geendet hat. Mit unwissenschaftlichen Kommentaren von Herrn Unterberger, die leider kaum der Mühe wert sind gelesen zu werden. Hoffentlich ändert Omikron auch das im Laufe des Jahres.

    *Wegen der Lesbarkeit meines Kommentars verlinke ich die Studien im Anhang

    https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.11.12.21265796v1
    Eine von der US-amerikanischen CDC finanzierte Studie anhand von Gefängnisinsaßen. Die Dauer der Infektion, sowohl anhand von PCR-Tests als auch anhand von Virenanzuchtkulturen gemessen, war im Mittel exakt gleich lang. Bei Geimpften und Ungeimpften.

    https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0960076020302764 von 50 mit Vitamin D behandelten CoVid-Krankenhauspatienten musste nur einer auf die Intensiv und überlebte, von den 26 ohne Vitamin D der Kontrollgruppe landeten 13 auf der Intensiv und 2 starben

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/labs/pmc/articles/PMC8541492/
    Eine Metastudie von 8 anderen Studien, die zu dem Ergebnis kommt, dass ab einem Vitamin D Spiegel von 50µg/mL im Blut (liegt im oberen Normalbereich!) das CoVid-Sterberisiko praktisch Null ist!

    https://files.ssi.dk/covid19/omikron/statusrapport/rapport-omikronvarianten-31122021-ct18
    Mittlerweile fast 50.000 ausgewertete Omikronfälle in DK und immer noch 90% der Omikronfälle sind geimpft, oder geboostert.

    https://healthieryoufl.com/response.html
    Empfehlung bzgl. Vitamin D, C, Zink und Quercetin mit Verlinkung zur Studie, die die positive Wirkung auf das Immunsystem bestätigt.

    https://www.youtube.com/watch?v=6w0V6cQIFQo
    Ab Minute 19:40 erklärt Mückstein die Impfung ginge nicht ins Blut, was bei den beiden anderen anwesenden Medizinern für Fassungslosigkeit sorgt.

    * https://www.adrreports.eu/de/disclaimer.html
    Die Eudravigilance-Datenbank der EU erfasste mit Stand 10.12. 8278 Todesfälle im Zusammenhang mit der Impfung, 44.218 Hospitalisierungen und 22.459 schwere, bleibende Schäden.



    • simplicissimus
      01. Januar 2022 11:32

      Sehr gute links, aber es ist Hopfen und Malz verloren.
      Die Impffanatiker wollen die Impfpflicht politisch totalitär durchprügeln.



  90. Willi
    01. Januar 2022 08:14

    Zitat: "Genauso ein Missbrauch des Wortes "Freiheit" ist es, wenn mit ihr die Ablehnung der Impfpflicht begründet wird. Dieser Missbrauch tut so, als ob es dabei nur um die Freiheit des eigenen Körpers von der Impfung ginge. Auf diese Freiheit hat man an sich ja tatsächlich vollen moralischen Anspruch, so wie es ja auch die Freiheit auf Selbstmord gibt."

    Volle Zustimmung! Der Staat hilft dem unwerten Leben, diese Welt schnell und sauber wieder zu verlassen.
    Wer sich wie eine Mastsau behandeln läßt, hat nichts menschliches. Aber keine Mastsau würde sich freiwillig stechen lassen. Dagegen gibt es sehr viele Mitmenschen, die sogar mehrmals freiwillig zum Arzt gepilgert sind, um sich derart vom Leben verabschieden zu können.
    Also vorauseilenden Selbstmord mit fremdbestimmtem Erfolgszeitpunkt zu verüben.
    Man erschauert vor so viel Opferbereitschaft im Sinne der Allgemeinheit.



  91. Templer
    01. Januar 2022 08:12

    Der Vasallenstaat und seine radikalen fremdgesteuerten Politdarsteller sind die Feinde der Freiheit!!!

    https://auf1.tv/nachrichten-auf1/auf1-spezial-was-2021-nicht-in-der-zeitung-stand

    PROSIT NEUJAHR, den unermüdlichen MITKommentatoren :-)



    • Wyatt
      01. Januar 2022 09:07

      hoffen wir dass Gerhard Wisnewski nicht ein ähnliches Schicksal wie das der afrikanischen Präsidenten erleidet.



  92. Pennpatrik
    01. Januar 2022 08:11

    Ja, dem ersten Coronateil würde ich voll zustimmen, gäbe es die Schweden nicht; und die Ungarn; und die Slowenen; und sogar die Italiener (auf einen Espresso im Lockdown ..); und einige Bundesstaaten in den USA; und die Inder; und die Amish ....

    Wo sind denn die Zwangsimpfungsstaaten? Das irre Deutschland?

    Und eine korrekte Berichterstattung; und aussagekräftige Zahlen.
    Apropos Zahlen: Im Krankenhaus gibt es nur geimpfte. Keine Genesenen. Daraus leite ich schon ab, dass die Zahlen nicht stimmen können.
    Wer gilt als geimpft? Steht das irgendwo? Wenn nicht, leite ich daraus ab, dass die Zahlen wahrscheinlich nicht stimmen.
    Jede Wissenschaftlichkeit beruht auf einer vorherigen Begriffsdefinition. Wer das nicht macht, darf sich nicht auf Wissenschaftlichkeit berufen.

    Außerdem liegt nach 2 Jahren kein belastbares Zahlenmaterial vor. Bei einer Krankheit, für die, lt.Ihrer Definition, 42 Milliarden Euro ausgegeben wurden.

    Werden wir jetzt gerade auf den nächsten Lockdown und die Zwangsimpfung vorbereitet? Ich habe diesen Eindruck. Ich bin 3x geimpft und höre jetzt auf. Ich werde NICHT alle 3 Monate 1 Monat lang die (zugegeben: man kann damit leben, aber sie ängstigen mich) Nebenwirkungen ertragen um dann 2 Monate etwas (!) geschützter zu sein, um dann wieder geimpft zu werden ...
    4x im Jahr diesen Zyklus?



    • MizziKazz
      01. Januar 2022 10:59

      mein Friseur, welcher zahlreiche Landesregierungsmitglieder frisiert (fast hätt ich geschrieben "impft") behauptet, dass ab Mitte Jänner ein weiterer lockdown geplant ist. Daher hab ich noch einen Termin am 7. Jänner. das müsste sich ausgehen...



  93. Sandwalk
    01. Januar 2022 07:39

    Hut ab! Die Räuber der Freiheit so direkt und ungeniert zu nennen, hat schon was. Respekt



    • MizziKazz
      01. Januar 2022 11:00

      o je - ein Tröllchen hat sich unter die Erwachsenen gemischt. Muss ich mir merken: Sandwalk - wenn Name auftaucht, weiterscrollen. Mach ich mit Meinungsdingsbums auch so



    • Pennpatrik
      01. Januar 2022 11:18

      @Mizzikatz
      Ich vermute, dass Meinungsfreiheit ein frustrierter ÖVP Funktionär ist, der, durchaus ehrlich, versucht, das Positive an der ÖVP hervorzuheben.
      Aber was kann aus einer Austrofaschistischen Partei, die sich zur EU faschistischen wandelt, schon positiv sein?
      Fallweise sieht er das auch so.



  94. Tyche
    01. Januar 2022 07:23

    Was soll man bei soviel Ignoranz noch schreiben?

    Viellecht eines:
    Die pupulistiche Hetze gegen Menschen, die diesem Weltexperiment mRNA Impfung skeptisch gegenüber stehen ist eines Dr. Unterbergers, ist seines Blogs unwürdig!
    Das ist simpler, billiger Mainstreamjournalismus, den ich schlicht und ergreifend ablehne!

    *Wenn ein BK Scholz und seine Parteifreundin Esken von den Geimpften als Versuchskaninchen und - eh alles gut gegangen - sprechen, ist das bei dieser Häufung von Impfzwischenfällen eine Menschen verachtende Äußerung - es sollten alle Alarmglocken klingen lassen!

    *Wenn Pathologen mit entsprechenden Gewebeschnitten beweisen, dass durch diese Impfung Schäden nicht nur in großen sondern bereits in den kleinsten Blutgefäßen verursacht werden und das von Impfung zu Impfung dramatischer werden kann, dann sollten alle Glocken Alarm schlagen!

    *Wenn in diesem Jahr nicht die Coronatoten die Statistik beherrschen und doch eine deutlich erhöhte Übersterblichkeit nachweisbar ist, dann sollten alle Alarmglocken klingen!

    *Wenn Sportler - trainierte Menschen - heuer(!) reihenweise aus- und umfallen, dann sollten alle Alarmglocken klingen!

    *Wenn eine deutliche Zunahme von Herzmuskelentzündungen bei Jugendlichen(!!!) festzustellen ist, in der Öffentlichkeit kommuniziert wird: mit Bettruhe und Schonung eh alles ausheilbar, medizinisches Allgemeinwissen aber ist, dass kaputtes Herzmuskelgewebe nicht erneuert werden kann und das zunehmend Probleme machen wird, dann sollten alle Alarmglocken klingen!

    *Wenn bei einer Impfung Geimpfte noch immer Masken tragen müssen, das Virus weitergeben, erkranken, ebeso häufig in KHs und auf Intensivstationen landen wie Ungeimpfte und sie zusätzlich besonders anfällig für Omikron sind, dann sollten alle Alarmglocken klingen!

    *Dass Geimpfte erkranken wissen wir inzwischen, ob leichter oder schwerer kann keiner sagen. Nicht jede Erkrankung endet im KH, auf der Intensiv oder gar tödlich und ich hab auch von keinen Vergleichsstudien gelesen. Das ist heute eine unbewiesene Behauptung, genauso wie ein - die Impfung ist für Kinder und Schwangere sicher. Und da gibt es Studien, die diese Behauptungen nicht stützen!

    Wozu impfen, wenn ich ein Risiko habe durch diese Impfung Schaden zu erleiden, sie aber erwiesener maßen mich aber auch mein Gegenüber nicht schützen kann, wie diverse Kreuzfahrtsschiffe mit ausschlißlich Geimpften an Bord heute reihenweise beweisen?

    Ich bin Genesen!
    Ich seh auch nicht ein, dass ich mich mit einem entsprechend hohen AK Titer nach 6 Mon. impfen lassen muss!
    Über Jahre machte man bei unklarem Impfstatus (wie z.B. FSME, Hepatitis, Tetanus) AK Tests um festzustellen ob eine Auffrischung notwendig ist oder nicht, da ein Überimpfen keinen Sinn macht.
    Warum jetzt bei Covid, noch dazu der Impfstoff von gestern heute schon durch Virusmutationen überholt ist?

    Und dass Unterberger permanent gegen die FPÖ, jetzt auch die MFG hetzt und deutlich auf diese hinhasst, ist einem Menschen mit demokratischer Gesinnung unwürdig!
    In einer Gesellschaft die für Freiheiten eintritt, hat jede verfassungskonforme Gruppierung ihre Berechtigung und verdient auch von anders Denkenden akzeptiert, respektiert zu werden!



    • Ernst Gennat
      01. Januar 2022 07:49

      Ja freilich hetzt er gegen FPÖ und MFG, schließlich fischen beide im "türkis/schwarzen Teich".



    • elokrat
      01. Januar 2022 09:19

      Vielen Dank, dass Sie bei dem geballten Unsinn, der das neue Jahr leider negativ einleitet, die Geduld aufbringen zum x-tem Mal die unwiderlegbaren Fakten darzustellen. Wir müssen leider immer mehr erkennen, dass Dr. Unterberger uns unbekannten negativen Einflüssen ausgesetzt ist.
      Möglicherweise ist es auch die (kleinkarierte) Rache an uns Kommentatoren, da wir seine ÖVP und seine (adoptiv)Schützling nicht so positiv sehen wie er.



    • Dr. Faust
      01. Januar 2022 09:43

      @Tyche

      Ich stimme ihrem Kommentar vollinhaltlich zu.



  95. Karl Martell
    01. Januar 2022 07:21

    Man muss ein Fachmann sein, um eine Brücke zu bauen, aber man braucht kein Fachmann zu sein, um festzustellen, wann eine Brücke eingestürzt ist. Diese Brücke ist eingestürzt, und zwar im Herbst 2020 als die Zahlen von Schweden bekannt wurden. Es nützt auch nichts, wenn man den Zugang zur Brücke absperrt, damit niemand das sieht. Sprich, dass man keine validen Daten liefert und Fakten verschweigt, die die Maßnahmen als nicht notwendig erkennen lassen (Schweden).

    P.S. Für eine Statistik, die große Teile der Bevölkerung als dumm hinstellt, ist aber allemal noch Zeit und Geld vorhanden.



    • Pennpatrik
      01. Januar 2022 08:22

      Genau. Jede Form der Wissenschaftlichkeit wird missachtet:
      1. Keine Begriffsdefinition
      WAS sind die Geimpften in der Krankenhausstatistik?
      WAS sind die Ungeimpften?
      Es gibt KEINE mit Status undefiniert.
      Das nennen die Wissenschaft? Sogar die Universitätsprofessoren nennen das Wissenschaft.
      Auch Journalisten mit akademischem Grad nennen das Wissenschaft.

      2. Keine belastbaren Zahlen
      Z.B. An und mit Corona gestorben.

      3. Vergleiche werden nicht zugelassen.

      4. Diskussionen werden nicht zugelassen.

      5. Restriktionen gegen Akademiker, die die Wahrheit in Frage stellen.

      6. Wissenschaftliche Erkenntnis aufgrund von Mehrheitsentscheidungen.

      Unter Wissenschaft habe ich mir immer etwas anderes vorgestellt.



    • Ernst Gennat
      01. Januar 2022 08:41

      Die Missachtung dieser angeführten 6 Punkte ist die Wurzel allen Übels. Von Wissenschaft kann keine Rede sein! Bravo, Pennpatrik, wie immer hervorragend dargestellt.



    • hauchr
      01. Januar 2022 09:00

      Pennpatrik. *****



    • carambolage
      01. Januar 2022 12:27

      Würde man die Impfschäden nach den gleichen Kriterien in die Statistiken eingehen lassen, wie bei Covid-Hospitalisierten oder Gestorbenen, wären diese mRNA-Impfstoffe sofort aus dem Verkehr zu ziehen.
      In beiden Fällen fehlen Daten durch pathologische Untersuchungen um die tolle (Panik-)Story nicht zu gefährden.
      Der Miiliardär Ugur (Biontec) soll vielleicht sogar mit seinem schiachen Gesicht die EURO-Geldscheine verunstalten - wird schon kolportiert.



    • pressburger
      01. Januar 2022 16:16

      @Pennpatrik
      Die zuständigen Virologen und Politiker weigern sich bekannt zu geben, wie sie auf die Inzidenzzahlen kommen. Bedeutet in deren Jargon, Inzidenz ist positiv getestet, aber symptomfrei ? Ist bereits ein Betrug. Inzidenz ist, per definitionem der Übergang von symptomfrei zu Symptomen einer Erkrankung.
      Das ist nur mit dem PCR "Test" möglich.
      Ein diagnostisches Instrument, wird auf einem Gebiet eingesetzt, für dass es nicht konstruiert und validiert wurde. Das PCR Verfahren, kann nicht über die Infektiosität der identifizierten DNA Auskunft geben. Nur über das Vorhandensein der DNA.



  96. Jenny
    01. Januar 2022 06:58

    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/25733

    “Menschen werden zu Impfgut”: Vernichtende Datenschutz-Kritik am geplanten Impfpflichtgesetz
    Während mittlerweile insgesamt über 100.000 Bürger Stellungnahmen zu den Entwürfen des geplanten Impfpflichtges..

    Ich weiß, AU hält nichts von Datenschutz ausser es geht um seinen Basti-Fantasti dann ist der wichtig... nur genauso wie es dort geschrieben steht sieht es aus und das ist menschenverachtend hoch 50 was seine Bagage da vorhat, also sein Bastivertreter Nehmammer mit der Mückenplage.



  97. Jenny
    01. Januar 2022 06:39

    wohl zuviel Sekt letzte Nacht, nicht die Freiheitlichen schränken unser Freiheit ein sondern türkis Grün. Nichtmal am 1. Jänner kann der aufhören zu hetzten und zu lügen... mehr wie 3 Sätze verkraftet man nimmer zu lesen bei soviel stupiden Unsinn



    • Ella (kein Partner)
      01. Januar 2022 06:42

      Dem schließe ich mich vollinhaltlich an ...



    • Ella (keine Partnerin)
      01. Januar 2022 06:43

      Viel Glück im neuen Jahr :-)



    • Jenny
      01. Januar 2022 07:06

      @Ella: Danke, wünsche auch ihnen ein Gutes Neues Jahr trotz all dem...



    • hauchr
      01. Januar 2022 09:03

      Habe mit Jahreswechsel auf monatliche Zahlung umgestellt. Ob ich Dir A Unterberger noch ein Jahr aushalte ist nicht sicher.
      PS warte auf Valneva



    • Dr. Faust
      01. Januar 2022 09:56

      @Jenny

      Ein einziges Trauerspiel. Nicht der geringste Ansatz eines Versuches datenbasiert die Corona-Maßnahmen zu betrachten. Der heutige AU-Beitrag ist ein weiterer, haßtriefender Rundumschlag gegen die, die ausgegebene Marschrichtung von Kurz, Nehammer und Konsorten widersprechen; namentlich gegen die MFG und FPÖ.

      Ich hatte für den 1. Beitrag im Neuen Jahr eine gesellschaftspolitische Reflexion oder Aussicht erwartet. Stattdessen ein weiterer Schmähartikel unter dem Etikettenschwindel "Freiheit".



    • MizziKazz
      01. Januar 2022 11:03

      @Ella - da sind Sie ja wieder! Freu mich, Ihren Namen zu lesen. Alles Gute im Neuen Jahr und mögen Sie viele Auswege aus allerlei Dilemmas finden! Herzlichst Mizzikazz



  98. Cato
    01. Januar 2022 04:56

    Ein etwas befremdlicher Artikel Von Herrn Dr. Unterberger mit vollkommen unwissenschaftlicher Beweisführung !



    • Pennpatrik
      01. Januar 2022 08:55

      Ja solche Artikel häufen sich leider. Auch Dr.Unterberger sieht die Gefahr, dass die ÖVP derzeit untergehen könnte.
      Was er nicht versteht, ist, dass die ÖVP als linke Partei keine Existenzgrundlage hat.



  99. Konrad Hoelderlynck
    01. Januar 2022 03:39

    Dieser Kommentar, aus wessen Feder er auch immer stammen mag, lässt mich fassungslos zurück. Wer über den Begriff "Freiheit" schwadroniert oder sich gar um den Erhalt "unser aller Freiheit" Sorgen machen will, sollte zuerst einmal herausfinden, was Freiheit überhaupt bedeutet, wie sie zu definieren ist und wo und unter welchen Umständen sie auf ihre Grenzen stoßen darf.

    Diesen Aufwand hat sich der Autor eindeutig nicht angetan. Er hat sich vielmehr darauf beschränkt, einen plump konstruierten PR-Artikel im Sinne jener NWO zu verfassen, deren weltumfassendes Regime gerade mit Nachdruck installiert werden soll: ein widerwärtiges Regime des Geldes, ohne Gott, ohne Demut vor der Schöpfung und ausschließlich auf Missachtung des einzelnen Menschen gegründet.

    Mit einer Dreistigkeit sondergleichen wird das Wort "Freiheit" in den Mund genommen, während es lediglich darum geht (ja, das unterstelle ich auch dem Autor des Artikels), im Kampf zwischen linkem Schmutz und pseudobürgerlicher Gottlosigkeit zu obsiegen, um skrupellos ein totalitäres Weltregime zu etablieren, am besten gleich ein schwules, denn natürliche Fortpflanzung soll dann außerhalb der neuen "Elite" nicht mehr erforderlich sein. Als einziges Argument für die Drangsalierung des Volkes den Kampf gegen eine angebliche Pandemie ins Treffen zu führen, ist billige Propaganda und offenbart, wie verächtlich inzwischen auf die Bevölkerung herabgesehen wird, der man mit Schwarzer Pädagogik klarmachen will, wie die Zukunft aussehen wird: "Tut, was wir wollen, und du wirst wieder in den Genuss der Freiheit kommen." Die Freiheit der lückenlosen elektronischen Überwachung, die Freiheit, zwischen Pest und Cholera zu wählen, die Freiheit, sich mit Impfungen wie eine Maschine regelmäßig warten zu lassen, sich dem Diktat der turbokapitalistischen Proleten und Parvenues zu unterwerfen oder vor die Hunde zu gehen. Die Freiheit, zu sehen wo man bleibt...

    Es ist, mit Verlaub, ekelerregend.

    In meiner eigenen Familie haben über die Jahrhunderte immer wieder Menschen im Kampf um die Freiheit ihr Leben lassen müssen. Mit deren Geschichte habe ich mich intensiv auseinander gesetzt und kenne mich ein bisschen aus und habe keine Angst vor dem Tod. Deshalb erlaube ich mir, folgendes zu sagen:

    Mit Freiheit haben weder das gegenwärtige politische Verhalten des Regimes gegenüber dem Volk, noch der gegenständliche Artikel irgend etwas etwas zu tun; auch nicht mit Respekt gegenüber dem Menschsein in all seiner Versehrtheit, auch nicht mit Achtung vor der Schöpfung.

    Daher: Wer den gegenwärtigen auf Lügen gebauten Ereignissen das Wort redet, wer die totalitären Entwicklungen unterstützt und den Leuten einredet, diese seien zu deren Wohl, macht sich mit schuldig an zahlreichen strafbaren Tatbeständen.

    Ich habe keine Angst, für die Verhinderung eines totalitären Systems zu kämpfen und schlimmstenfalls mein Leben für den Erhalt wirklicher Freiheit zu lassen. Und glauben Sie mir: Es sind viele, die ebenso denken, und es werden mehr.

    In diesem Sinne wünsche ich ein gesegnetes Neues Jahr!



    • Whippet
      01. Januar 2022 04:04

      Ich schätze Ihre Beiträge und diesen ganz besonders! Danke.



    • Konrad Hoelderlynck
      01. Januar 2022 05:18

      @ Whippet

      Merci! Das Kompliment gebe ich gern zurück.



    • Wyatt
      01. Januar 2022 07:07

      Für die immer wieder "WAHREN WORTE" vielen, vielen Dank Konrad Hoelderlynck!



    • stefania
      01. Januar 2022 08:02

      Ekelerregend ,wie Sie es sagen, ist dieses Konglomerat aus Falschaussagen, Mainstream-Lügen und völliger Ignoranz wissenschaftlich ebenso fundierter Gegenmeinungen.
      Ich frage mich , ob es mir nicht langsam doch reicht.



    • Pennpatrik
      01. Januar 2022 08:36

      Danke! Eine Stimme der Vernunft im Meer des Irrsinns.
      Meine Lieblingsdefinition von James Stuart Mill: "Freiheit ist IMMER die Freiheit vor dem Staat".

      Wenn man genau nachdenkt, ist es auch nur der Nationalstaat, der Freiheit garantieren könnte (!), weil er die Macht des Staates auf ein territorialen Gebiet beschränkt.
      Hätte Deutschland im 19.Jahrhundert keine unabhängigen Fürstentümer gehabt, wäre Schiller standrechtlich erschossen und Wagner aufgehängt worden.

      Den Freiheitsdichter Theodor Körner, der Anfang des 19.Jahrhunderts lebte, zu zitieren, hätte in einigen Fällen wie damals Kerkerhaft zur Folge, was zeigt, wie krank die Gesellschaft bereits ist.



    • Abaelaard
      01. Januar 2022 08:37

      Ist natürlich auch meine Meinung.

      Und wenn der heutige Artikel womöglich die Linie des kommenden Jahres vorgibt dann gute Nacht, da kann man auch diesen Blog vergessen.



    • Undine
      01. Januar 2022 09:14

      @Konrad Hoelderlynck

      Auch mich hat dieser erste A.U.-Kommentar des neuen Jahres fassungslos gemacht. Was für eine seltsame Sicht der Dinge! Er sieht fast wie ein gezielter Abschreckungsversuch an die aufmüpfigen "Partner" aus!
      Sie, lieber @Konrad Hoelderlynck, sprechen mir mit jedem Wort aus der Seele!

      ****************************
      ****************************
      ****************************+!



    • sokrates9
      01. Januar 2022 10:19

      Perfekte Aussage@ Auch ich habe in meiner Familiengeschichte einige Querulanten die es ins KZ geschaffen haben und umgekommen sind. Auf diese bin ich stolz , lebe gerne, fürchte mich aber auch nicht, finanziell unabhngig, unbequeme Aussagen zu verbreiten!



    • pressburger
      01. Januar 2022 12:18

      Ohne Wahrheit, keine Freiheit. Man kann nicht Lügen verbreiten und die Freiheit meinen. Das eine schliesst das andere aus.



    • Templer
      01. Januar 2022 12:43

      @werter Konrad
      Wir sind nicht alleine und werden stetig mehr.
      Die staatlichen Lügen werden aufgedeckt und auch ein Andreas Unterberger wird sich für seine einseitige Propaganda verantworten müssen.
      Unfassbar welch Wandlung AU hingelegt hat.
      @AU
      Bei mir sind sie sehr tief gesunken Herr Unterberger.......



    • Konrad Hoelderlynck
      01. Januar 2022 18:18

      Wie wahr! Danke für diesen Gedanken!



    • Hoki
      01. Januar 2022 19:48

      Sehr geehrter Konrad Hoelderlynck,
      Ihr heutiger Blogbeitrag wäre würdig, den Jahresreigen in der Community zu eröffnen. Allein es bleibt natürlich dem Blogmaster anheim, dies zu tun.
      So wie ich sind eine Vielzahl der Teilnehmer gänzlich anderer Meinung und liebäugeln mit Austritt und Abwanderung - aber, der großartige Diskurs der Blogger macht es Sinn und Wert dabei zu bleiben; wo sonst bekommt man so viel geballtes Wissen präsentiert.
      In diesem Sinn: auch wenn sich viele oft ärgern, bitte bleibt uns erhalten. Ihr seid die Quintessenz des Formus!!!!! Prosit 2022.



    • elokrat
      01. Januar 2022 21:58

      Perfekte Darstellung, danke und Prosit 2022.



  100. Neppomuck
    01. Januar 2022 03:06

    Der Herr Blogmster versucht sich als Propagandist der zusammengeschusterten Beweisführungen, die uns seit vielen Monaten von allem möglichen, und seien diese fachlich noch so unbeleckt, Propheten des Impffetischismus in Sachen Messenger-RNA-Methoden aufs Auge gedrückt werden..
    Nur ist der Versuch einer Falsifizierung logischer und fachlich gestützter Theorien allerdings noch lange keine Verifizierung der Gegenthesen.

    Gut, ist schießlich sein Blog.
    Hier kann jeder schreiben was er will, und das ist gut so.
    Das gilt selbstverständlich für den Hausherren wie für den Gast.
    Auf Lächerlichkeiten wie z.B. die freie Wahl der Fahrtrichtung ebenso wie die der Geschwindigkeit will ich hier nicht eingehen, solche "Argumente" richten sich selbst.

    Dass aber wesentliche Details wie die immer größeren Zahlen der Skeptiker an der veröffentlichten Meinung über Effizienz und Effektivität der Impfung, insbesondere der Annahme, dass die Immunsysteme aller Menschen gleich sein sollen, unterdrückt werden, schwächt die Stringenz seiner (A.U.) Ausführungen.
    z.B. "... schwächen die Ernsthaftigkeit des Verlaufs der Krankheit."
    Woher will das jemand wissen? Parallelversuche finden nicht statt; aus durchaus einsehbaren Gründen.
    Eine minimale Ausrichtung an Logik und Empirie wären also die Grundvoraussetzungen für eine durchaus fruchtbare Auseinandersetzung.

    Wer so argumentiert, hat absolut kein Interesse an einer Lösung der anstehenden Probleme.
    Das gemahnt bestenfalls an beabsichtigten Zeitgewinn, der einer Peinlichkeit wie dem der nachvollziehbaren Entsorgung abgelaufener Pharmaka ausweichen will.
    So kommt man zu keinem seriösen Ergebnis einer längst fälligen Aufarbeitung des Problems.

    Denn dass eine Regierungsmannschaft, die mit dem Geld der Steuerzahler umgeht, als wäre dessen sinnvoller Einsatz kein Faktor einer verantwortungsbewussten Staatsführung, keine Chance auf Wiederwahl hat, sollte klar sein.
    Und diese Kritik wird wohl nicht so leicht vom Tisch verschwinden können.
    Da sei schon allein Kickl samt seinem Team vor.

    Abgesehen davon, dass eine saubere Aufarbeitung von Fehlentscheidungen zu den Mindesterfordernissen einer ernst zu nehmenden Demokratie gehören muss.
    Sonst hört sich jedes Gemeinwesen auf.



    • sokrates9
      01. Januar 2022 10:21

      Neppomuck@ Es ist ganz wichtig ein Forum zu haben wo es zu einem Meinungsaustausch kommt. Zensuriert wird heute fast überall!"



  101. Aurelius
    01. Januar 2022 03:02

    Bei der geplanten Impfpflicht ist die Sicht des Tagebuchautors genau verkehrt. Denn diese ist eine schwere Attacke auf die Freiheit jedes Einzelnen.

    Um auf die Argumente im Text einzugehen:

    Erstens gibt es zahlreiche Studien die besagen, dass geimpfte Infizierte gleich ansteckend sind wie ungeimpfte Infizierte. Dass unbehandelte geimpfte Infizierte weniger (etwa halb so) lang ansteckend sind wie unbehandelte ungeimpfte Infizierte ist zwar richtig, richtig ist aber ebenfalls, dass Infizierte die Dauer ihrer Infektiosität durch einfache Mittel selbst verkürzen können.
    Außerdem kann die Argumentation der Ansteckungsfähigkeit ohnehin nur auf asymptomatisch Infizierte und Ungetestete zutreffen, denn symptomatisch Infizierte und Getestete müssen sich isolieren. Die Weitergabe des Virus ist hier noch einmal reduziert, da asymptomatisch Infizierte das Virus laut Studien mit der Wahrscheinlichkeit von höchstens einem Viertel von symptomatisch Infizierten weitergeben.
    Der Effekt auf die Infektionszahlen wäre also, wenn überhaupt, minimal. Im Vergleich dazu wäre der Effekt einer Eintrittstestung auch für Geimpfte und Genesene um ein Vielfaches größer.

    Zweitens ist es richtig, dass Ungeimpfte viel öfter und viel länger Spitalsaufenthalte brauchen als Geimpfte. Engpässe gab es im Gesundheitssystem allerdings schon vor der Impfung und es müsste das Gebot der Stunde sein, diese durch Personalaus- und -weiterbildungen schleunigst zu beheben. Dass das offenbar seit Beginn der Pandemie nicht geschehen ist, ist ein schweres Versäumnis der Regierung und keine Schuld der Ungeimpften.

    Drittens gibt es einfach keinen belegbaren Zusammenhang zwischen Infektionszahlen/Intensivbelegungen und Impfquote. Portugal zum Beispiel hatte mit einer Impfquote von fast 90% vor einem Monat dennoch einen solchen Anstieg der Infektionszahlen, dass es in einen Lockdown gegangen ist.

    Viertens wäre es durchaus gerecht, wenn eine Krankenversicherung beschließen sollte, dass Ungeimpfte auf Grund höheren persönlichen Risikos und höherer Behandlungskosten eine höhere Prämie oder einen Selbstbehalt zahlen sollen. Umgekehrt dürfte dann aber keiner gezwungen werden, bei einer solchen Versicherung Kunde sein zu müssen.

    All das gilt für Delta und rechtfertigt eine derart schwerwiegende Grundrechtsverletzung wie eine Impfpflicht in keiner Weise.
    Gegen Omikron scheint die Impfung jedoch fast gar nicht zu wirken, was eine Impfpflicht nur umso absurder macht.



    • La la land (kein Partner)
      03. Januar 2022 09:19

      Zweitens ist es richtig, dass Ungeimpfte viel öfter und viel länger Spitalsaufenthalte brauchen als Geimpfte,

      Das ist kompletter Blödsinn. Ungeimpfte (auf Covid bezogen) sind zumeist Gesunde. Warum sollte die mehr Spitalsaufenthalte brauchen als die gesundheitlich schwer geschädigten Gestochenen?



  102. oberösi
    01. Januar 2022 02:54

    Impfen macht frei!

    Alle, die möglicherweise geglaubt hätten, mit dem Jahreswechsel würde eventuell Besinnung oder gar Einsicht einkehren beim geschätzten Herrn Blogmaster, lasse alle Hoffnung fahren. Man kann ihm nur rechtgeben, denn die Freunde der "wahren Freiheit" hat er auf seiner Seite: die Parteienoligarchie, das politmediale System, Big Pharma, die Mehrheit der Klugen und Gebildeten - unsere "Demokratie" eben!

    Sein Blog, seine Sicht der Dinge, seine Propagandaplattform. Daran gibts nichts auszusetzen.

    Bleibt also nur eines: die Konsequenz zu ziehen.

    Freundschaft!



    • sokrates9
      01. Januar 2022 10:24

      Die Konsequenz kann nur sein Gegenargumente zu bringen so lange es noch geht, nicht aber zu resignieren! :-)



    • oberösi
      01. Januar 2022 12:33

      Gegenargumente? Reflexartig, und jedesmal, wenn der Blogwart den entsprechenden Knochen hinwirft, mit denselben Argumenten dagegenhalten?

      Wie heißt es so schön: Verrückt ist der, der immer wieder dasselbe tut und jedesmal ein anderes Ergebnis erwartet.

      Also, ich zumindest sehe es nicht als Resignation, mich aus dieser Echokammer demnächst zu verabschieden, sondern als gesunde Reaktion.



    • pressburger
      01. Januar 2022 16:18

      Man soll in der Diskussion bleiben.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org