Andreas Unterbergers Tagebuch

Die Abenddämmerung der Experten und die Suche nach Staatsmännern

06. Januar 2022 00:19 | Autor: Andreas Unterberger
427 Kommentare

Die neuausgerufene Expertokratie ist früher als erwartet an Grenzen gestoßen. Denn die Pandemie-Experten werden gleichzeitig mit zwei neuen – und vor allem völlig entgegengesetzt laufenden Entwicklungen konfrontiert. Die sie schwer verunsichern. Experten haben zwar – meist – einen sehr scharfen und guten Blick auf ihr jeweiliges Spezialgebiet. Aber das ist ein eingeengter Tunnelblick. Es gibt hingegen an den Unis keine "Experten" dafür zu finden, alle in einer Gesellschaft wichtigen Entwicklungen zugleich im Auge zu haben und bei Entscheidungen zu berücksichtigen. Solche Experten nennt man vielmehr Staatsmänner. Und die sind Mangelware. Einige konkrete Überlegungen, wie ein solcher vermutlich entscheiden würde.

In Österreich deutet jetzt manches auf ein baldiges Verblühen der kollektiven Expertokratie hin, obwohl diese erst nach dem Abschuss von Sebastian Kurz an die Macht gekommen ist. Soldaten und Beamte sind gewohnt, Befehle umzusetzen, aber nicht oberste Chefs zu sein.

Die beiden entgegengesetzten Entwicklungen sind die beiden neuen Eigenschaften des Virus in der sogenannten Omikron-Mutation. Dieses ist zum einen rascher und stärker ansteckend geworden, weshalb nun auch in Österreich seit einigen Tagen die Infektionszahlen so stark explodieren, dass die bisherigen Wellen als harmloses Geplätscher erscheinen. Zum anderen aber mehren sich zugleich massiv die Hinweise, dass die Mutation signifikant harmloser ist als die bisherigen Corona-Phasen.

So ist bisher nirgendwo der Explosion der Infektionszahlen auch eine Explosion der Spitalsbelegungen gefolgt. So sind in Südafrika, von wo vor eineinhalb Monaten die Schreckensbotschaft "Omikron!" ausgegangen ist, die meisten Restriktionen sogar zurückgenommen worden. Bei den Intensivstationen wie den Corona-Todesmeldungen gehen im "Mutterland" von Omikron die Zahlen nach unten.

Freilich kann man jene Experten nicht widerlegen, die sagen: Ja, in Südafrika ist die Bevölkerung halt viel jünger als in Europa (wo ja seit den siebziger Jahren ein Teil der Bevölkerung in einem demographischen Selbstmord auf das Gebären von Kindern vergessen hat). In Südafrika ist möglicherweise auch die Genstruktur der Bevölkerung anders als in Europa. Außerdem könnten die ganz schlimmen Auswirkungen auf die Gesundheit ja überall erst mit Zeitverzögerung eintreten.

Gewiss. All das ist möglich, wenn auch von Tag zu Tag weniger wahrscheinlich.

Zwei so neue und zugleich so gegenläufige Entwicklungen lassen sich jedenfalls noch weniger in die Zukunft hochrechnen als frühere Corona-Phasen. Dabei führt jede zu komplett unterschiedlichen Antwort-Strategien.

Wie sollen da jene eine Zeitlang so hochgepriesenen "Experten" eine Entscheidung treffen können, denen SPÖ und ORF (was eh fast dasselbe ist) die ganze Entscheidungsmacht übergeben wollen? Werden doch von "Experten" gesicherte Aussagen und keine Wahrscheinlichkeits-Schätzungen erwartet. Wollen sie doch in der Regel auch selbst immer auf Nummer Sicher gehen.

Wenn man lauter Epidemiologen und Virologen als Experten beizieht, dann haben sie ganz klar ein Ziel: Die Zahl der Erkrankungen möglichst gering zu halten. Für ihren Tunnel ist das eine richtige Entscheidung. Je mehr Restriktionen, je längere Quarantänen es gibt, je kompletter die Impfquote, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Ziel auch erreicht wird.

Gewissheiten hat man hingegen immer erst im Nachhinein. So ist überraschenderweise erst im letzten November und Dezember, als die Politik schon weitgehend zugunsten der Experten abgedankt hatte, die entscheidende Zahl erstmals wirklich steil gestiegen: die der sogenannten Übersterblichkeit. Erstmals in der gesamten Pandemiezeit hat in diesen beiden Monaten in Österreich die Zahl der Todesfälle – egal, durch welche Ursache – die statistische Bandbreite der Todesfälle der letzten Dekade dramatisch überschritten. Dabei ist diese ja auch früher in der kalten Jahreszeit immer weit über den Todesfällen im restlichen Jahr gelegen. Was übrigens wiederum die Global-Warming-Paniker, "Experten" einer anderen Scheuklappen-Disziplin, immer geflissentlich verschweigen, weil Erwärmung ja in ihren Augen nie etwas Positives haben darf …

Wir lernen für beide Bereiche: Weder die auf die Infektionszahlen fixierten "Experten", noch die auf eine angeblich menschengemachte Erwärmung fixierten, sind imstande, alle übrigen Wahrscheinlichkeiten, alle übrigen gesellschaftlichen Aufgaben und Entwicklungen zu berücksichtigen.

Sie nehmen auch nur ungern zur Kenntnis, dass vielleicht die explodierenden Infektionszahlen lange nicht mehr so fatal sind, wie sie noch vor einem Jahr gewesen wären. Ebensowenig wollen sie akzeptieren, dass eine gewisse Erwärmung in Summe gar nicht so katastrophal wäre (egal aus welchen Ursachen es zu ihr kommt).

Egal. Ein "Experte" bleibt in seiner Scheuklappenperspektive darauf fixiert, dass alles getan wird, um da wie dort den Anstieg zu verhindern. Bei Infektionen wie bei der Temperatur. Daher ist es ihnen auch meist egal, ob der Menschheit durch den Kampf gegen diesen Anstieg viel schlimmere Kollateralschäden zugefügt werden könnten.

Die Erkenntnis – spätestens – dieser Omikron-Tage: Experten sind gewiss immer anzuhören. Aber nicht nur die aus einem Fachgebiet. Sondern im Corona-Zusammenhang muss es auch um Experten aus vielen anderen medizinischen Disziplinen gehen, wo unterbliebene Operationen, aufgeschobene Gesundenuntersuchungen ebenfalls schlimme physische und psychische Folgen haben. Auch Wirtschaftsexperten (nicht Lobbyisten) aus mehreren Bereichen sollten gleichzeitig Gehör finden. Es braucht ebenso die Experten für Bildung und Erziehung. Es braucht den Input von polizeilichen Experten und von Soziologen.

All diese Experten sind anzuhören. Aber sie sind nicht dazu da, Entscheidungen zu treffen. Entscheiden ist vielmehr – so machen uns diese Tage wieder bewusst – unverzichtbare Aufgabe der politischen Spitze. Egal, ob da ein einsamer Herrscher an der Spitze steht, ein Regierungskollektiv, ein demokratisch gewähltes Parlament oder ob die Gesamtheit der erwachsenen Bürger direktdemokratisch entscheidet. Sie alle haben in der Regel die Gesamtschau besser im Auge als alle Fachexperten.

Vor allem sind sie auch jene, die Verantwortung und Risiko tragen. Denn natürlich ist es ein gewisses Risiko, etwa jetzt zu sagen: "Omikron verbreitet sich zwar rapide, aber trotzdem sperren wir das Land nicht nach chinesischer Art zu. Ganz im Gegenteil. Wir übernehmen das gut argumentierbare Risiko, das Land offenzulassen, weil sich die Schäden durch die neue Welle in Grenzen halten."

Gewiss: Jedes Risiko kann schlagend werden, sonst wäre es ja kein Risiko. Wird es schlagend, dann werden des öfteren Fürsten gestürzt, die es eingegangen sind, dann werden Regierungen und Parlamente abgewählt. Das kann aber genauso dann passieren, wenn aus lauter Angst ein Land jahrelang zugesperrt wird. Dadurch kann sich in den Menschen so viel Druck ansammeln, dass es zur Explosion kommt.

Die wachsende Aggressivität der Corona-Demonstranten ist insofern als Zeichen des Druckaufbaus durchaus ernst zu nehmen. Auch wenn Österreich mit einigen Ausnahmen bisher von einem Totalzusperren weit entfernt geblieben ist. Auch wenn die Demonstranten nur eine kleine Minderheit sind, die bloß von 10 bis 15 Prozent der Bürger unterstützt werden. Auch wenn der Rechtsstaat unbedingt mit aller Konsequenz gegen Gewalt und Drohungen vorgehen muss und soll. Auch wenn ich bei den Impfgegnern noch kein einziges wirklich überzeugendes Argument gegen eine nach allen Indizien vorteilhafte und bei vielen Dutzenden Verwandten und Freunden völlig harmlos bleibende Spritze gefunden habe.

Aber als Phänomen der gesellschaftlichen Entfremdung sind die Impfgegner ernst zu nehmen. Es wäre völlig falsch, in ihnen nur die Folgen aufrührerischer Reden von Herbert Kickl zu erkennen. Was keineswegs heißt, dass ihnen nachzugeben wäre.

Um in solchen schwierigen Situationen richtig zu entscheiden, braucht es nicht nur Politiker, sondern auch Staatsmänner mit Mut, mit klugem Überblick über alle Aspekte, Gefahren und Chancen – und mit dem unverzichtbaren Quantum Glück.

Dabei kommen mir zwei ehemalige Regierungschefs in den Sinn.

  • Der eine war Winston Churchill: Er stand im Jahr 1940 nach der Niederlage Frankreichs und aller Verbündeter als weltweit Einziger scheinbar chancenlos gegen Hitler. Selbst in seinem Land haben sich viele "Wets" – Waschlappen – in Politik und Medien für ein neuerliches Appeasement ausgesprochen, für die Annahme der Friedensvorschläge aus Berlin, die Großbritannien freilich in eine bessere Kolonie der Deutschen verwandelt hätten. Churchill gab nicht nach und führte schließlich nach vielen beängstigenden und bedrohlichen Wochen, Monaten und Jahren sein Land und die freie Welt zum Sieg über die Nazi-Diktatur (und er erkannte im Unterschied zu den Amerikanern auch schon 1944 und 1945, dass der zweite große Totalitarismus im Osten ähnlich übel ist). Churchill war mutig, er analysierte richtig, er setzte sich über die vielen diplomatisch-pazifistischen Experten hinweg, er hatte charismatische Führungsqualitäten – und er hatte zweifellos auch Glück. Im Ergebnis hat ihm sein Land (und Europa) viel zu verdanken. So wurde Churchill zu einem der weltweit größten Staatsmänner des 20. Jahrhunderts.
  • Der andere heißt Fred Sinowatz. Ihm hatten bei aller persönlichen Klugheit in entscheidenden Stunden all die Eigenschaften gefehlt, die Churchill groß gemacht haben. Er fasste sein Scheitern selbst im symptomatischen und mehrfach ausgesprochenen Stehsatz zusammen: "Es ist alles sehr kompliziert." Was zwar stimmt, aber halt nicht das ist, was man von einem Regierungschef erwartet.

Ist Bundeskanzler Karl Nehammer ein Mann, der über Führung, Mut und Risikobereitschaft verfügt – und der auch das Glück gepachtet hat? Wir können das nur abwarten. Viele Chancen, das zu zeigen, wird er jedenfalls nicht bekommen. Sebastian Kurz hatte zwar viele dieser Eigenschaften – aber am Ende nicht das Glück (oder nicht die Erfahrung, die Infamien linker Justizaktivisten zu durchschauen).

Wie würde ein Staatsmann in Österreich derzeit – bei aller Ungewissheit – entscheiden? Nur in die zweite Reihe zurückziehen gilt jedenfalls nicht. Er muss gleichzeitig alle bekannten Fakten und Notwendigkeiten, alle Hoffnungen und Ungewissheiten auf einen Nenner  bringen. Und er muss die Republik und das öffentliche Leben in Gang  halten. Ein paar kurze Stichwörter, was ein Staatsmann da vermutlich tun würde, wohl tun sollte:

  • Die diversen Quarantäne-Regeln werden dramatisch gekürzt und bei Kontaktpersonen überhaupt abgeschafft. Diese müssen lediglich zwei Wochen lang alle zwei Tage einen PCR-Test absolvieren.
  • Es gibt keine Schließungen von Schulen, Geschäften, Theatern, Skiliften und Restaurants bis 22 Uhr.
  • Überall dort werden Impfungen wie Tests und Masken verlangt.
  • Tests werden für Ungeimpfte voll kostenpflichtig.
  • Discos und Ähnliches bleiben geschlossen.
  • Die Impfpflicht wird vorerst nur für über 50-Jährige eingeführt, weil dort die größeren Risiken bestehen, und weil eine Teileinführung leichter administrierbar ist.
  • An der Impfpflicht wird nur solange festgehalten, solange nicht entweder erwiesen ist, dass keine Gefahr eines Zusammenbruchs der Spitalsversorgung mehr besteht, oder aber erwiesen ist, dass die gegenwärtigen Impfungen angesichts der Corona-Mutation unwirksam geworden sind.
  • Diese zwei Voraussetzungen einer Impfpflicht werden ständig überprüft, da beides durchaus möglich, aber keineswegs gewiss ist.

Gewiss, dieses Maßnahmenbündel erfordert Mut, sowohl Mut, einen Kurs zu ändern, wenn sich die Verhältnisse geändert haben, wie auch Mut, an für richtig erkannten Maßnahmen festzuhalten, bis die Unwirksamkeit erwiesen ist.

PS: Mut scheint jedenfalls die australische Regierung zu haben: Sie lässt wegen ihrer strengen Corona-Regeln den ungeimpften Tennisstar Djokovic nicht einreisen, obwohl dieser schon im Flughafen von Melbourne sitzt, obwohl er das dortige Tennisturnier schon neunmal gewonnen hat, obwohl an seinem neuerlichen Auftreten große finanzielle Interessen der Veranstalter bestehen. Freilich ist dieses Lob eine Momentaufnahme. Denn es kann stündlich passieren, dass der Tennisspieler doch noch einreisen darf, statt im nächsten Flugzeug in die Heimat zu sitzen. Dann gäbe es statt Mut der Regierung großen Unmut der Bürger Australiens über üble Privilegien.

PPS: Ein interessanter Fund zu einem der verbreitetsten Argumente gegen die Impfungen: Diese wären besonders für Schwangere schädlich. Das hat dazu geführt, dass sich etliche junge Frauen nicht impfen lassen und Schwangere auch von der Impfpflicht ausgenommen sein sollen. Jetzt haben die US-Gesundheitsbehörden die Daten von nicht weniger als 46.000 Schwangerschaften untersucht. Diese zeigen: Es gibt absolut keinen Unterschied zwischen geimpften und ungeimpften Müttern. Es gibt da wie dort genauso oft Frühgeburten. Es gibt da wie dort in gleichem Ausmaß zu klein geratene Babys. Damit platzt auch dieses aus der Reihe der vielen G'schichterln, die ja alle gleich beginnen: "Ich kenne jemanden, …"

PPPS: Ich lehne weiterhin vehement jede Zensur ab. Auch wenn mir sehr viele Leser dazu raten, werde ich weiterhin die ein bis zwei Dutzend recht fanatisch auftretenden Impfgegner unter den Postern auf diesem Blog zu Wort kommen lassen (die dabei unter verschiedenen Nicknamen agieren). Denn auch Dummheit hat das Recht auf Meinungsfreiheit, solange sie gegen kein Gesetz verstößt (vermutete Gesetzwidrigkeiten bitte ich aber weiterhin, mir zu melden). Denn es gibt nie eine absolute Sicherheit, was eigentlich Dummheit und was Wahrheit ist – wenn es auch ganz starke Indizien dafür gibt.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Lebensgefährder (kein Partner)
    10. Januar 2022 13:47

    Es ist schon verwunderlich wieviele hier Blog und Kommentare unter den Artikeln des Blogs verwechseln. Sollte das hier zu einem Proletenblog verkommen, kann das ja nur am Artikelschreiber liegen, da ja diese Artikel eigentlich den Blog ausmachen.

    Nun Prolet ist AU keiner, insofern sehe ich keine Gefahr eines so bezeichneten Blogs.
    Allerdings von Dummheiten gepflastert scheint dieser Blog seit langem zu sein. Insofern sei der Vorwurf im PPPS an jenes dreckige Dutzend an den Blogbetreiber zurückgegeben, mit der Hoffnung, er selber möge einmal reflektieren inwieweit der Vorwurf der Dummheit, mit dem er grosszügig seit langem auf alle Massnahmenkritiker zielt, nicht ihn auch selber trifft!



  2. Franz Lechner (kein Partner)
    09. Januar 2022 15:52

    Unterbergers moralische Fäulnis stinkt schon längst gen Himmel. Jetzt werden schon mieseste Massenmörder hochgelobt. Sinnlos, was zu sagen...



  3. https://youtu.be/EfvQaQDgns0 (kein Partner)
    09. Januar 2022 15:21

    In Deutschland mehren sich die Stimmen die den Rücktritt des bayrischen Ministerpräsidenten Söder fordern.
    So zuletzt von FDP Bundesvize Kubicki.

    Söder hatte falsche Covid-Zahlen in Umlauf gebracht und gegen Ungeimpfte gehetzt.



  4. Adalbert (kein Partner)
    09. Januar 2022 00:57

    Danke für die Möglichkeit einer Veröffentlichung!
    Die folgenden 3 Kommentare wurden vom KURIER zensuriert!
    Meinungsfreiheit in Österreich: Na gute Nacht!



    • AppolloniO (kein Partner)
      09. Januar 2022 11:17

      Die Redakteure haben sehr verantwortungsvoll gehandelt, als sie die Adalbert-Schreiben ablehnten.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      10. Januar 2022 13:22

      Worin soll den diese "Verantwortung" der Redakteure des Kurier bestehen. Können Sie das auch argumentieren, oder ist es Ihnen auf Grund eines beschränkten Geistes (mutmasslich) cptnicht möglich die Kommentare dieses Posters sinnhaft zu erfassen.



  5. Adalbert (kein Partner)
    09. Januar 2022 00:54

    Abstandnahme von der Impfpflicht dringend notwendig!
    Ich verstehe jetzt die Probleme von Nehammer und Edtstadler, weil sie sich so weit aus dem Fenster gelehnt haben. Aber noch ist es nicht zu spät, diesen Irrtum einzugestehen und eine Kehrtwendung zu machen. Das müßte, um glaubwürdig zu sein, recht bald erfolgen!
    Ich wünsche Karl Nehammer und Karoline Edtstadler viel Glück zu dieser reuigen Umkehr, die politisch mehr als notwendig ist!



  6. Adalbert (kein Partner)
    09. Januar 2022 00:53

    Impfpflicht:
    Was folgt daraus: Die breite Ablehnung dieses Gesetzesvorhabens wird sich 100 % sicher auf die kommenden "Wahlerfolge" der ÖVP auswirken. Leider nicht in der gewünschten Richtung!
    Kommt dieses Gesetz,so verliert die ÖVP zumindest meine Wählerstimme verlässlich an die Weißwähler,weil dann eben keine Partei für mich mehr wählbar ist.
    Ich werde damit nicht der Einzige sein! Insoferne ist ein Beharren auf der Impfpflicht in meinen Augen ein extrem parteischädliches Verhalten, das besser unterlassen werden sollte!



    • mhh (kein Partner)
      09. Januar 2022 09:12

      Ich sehe das genauso wie Sie.

      Unverständlich auch wieso die ÖVP nicht auf ihren Koalitionspartner verweist. Die grüne Partei stellt den zuständigen Minister und ist der eigentliche Impfpflichtbetreiber und -wie viele Bürger leidvoll erfahren müssen- eine Regierungspartei die schaltet und waltet -siehe Ministerinnen- wie es ihnen beliebt auch gegen ihren Koalitionspartner.
      Die Medien werden die Grünen erfahrungsgemäß nie kritisieren.



    • Sie handeln unlogisch (kein Partner)
      09. Januar 2022 10:22

      Wenn Sie weiß wählen, übergeben Sie Ihre Entscheidung eigentlich irgendwelchen Unbekannten, die dann an Ihrer Stelle eine Mehrheit bilden (glauben Sie, die entscheiden in Ihrem Sinn? zufällig halt?). Eine sonst gute Partei quasi strafen zu wollen, weil einem eine Entscheidung nicht gefällt (die immerhin sehr zahlreiche und vernünftige Anhänger hat) - ob das eine gute Strategie ist?



  7. Adalbert (kein Partner)
    09. Januar 2022 00:50

    Die Christliche Soziallehre läßt nur unter der Einschränkung, dass eine Zwangsmaßnahme tatsächlich zu einem ersprießlichen Ergebnis für das Gemeinwohl führt, einen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte eines einzelnen Menschen zu. Die Impfpflicht kann das aber mE nicht gewährleisten, da die Impfung weder eine persönliche Immunität erzeugt, noch die Ansteckung anderer Mitmenschen mit dem Coronavirus verhindern kann. Könnte sie das, dann wäre es auch nur eine ultima ratio in der Gesetzgebung.
    Eine Gleichstellung Österreichs durch eine Impfpflicht mit Ländern wie Nordkorea, Tadschikistan oder Turkmenistan ist für die österreichischen Bürger eine unerträgliche Zumutung!



  8. mhh (kein Partner)
    09. Januar 2022 00:47

    Ich bin dreimal geimpft, kein Impfgegner, aber gegen eine Impfpflicht.
    Die Impfung schützt anscheinend nicht vor der Erkrankung, nicht vor Ansteckung, nicht vor Weitergabe des Virus und ihre Wirkung erstreckt sich nur auf wenige Monate. Wird Impfverweigerern der vierten, fünften, x-ten Impfung (Langzeitfolgen ?) der Lebensunterhalt verweigert, folgen den Geldstrafen Haftstrafen oder werden Impfungen gewaltsam verabreicht werden?



    • xerios (kein Partner)
      09. Januar 2022 12:53

      Exakt!
      Nach der Impfung (bzw Gen-Therapie) ist vor der Impfung.

      Alle drei bis sechs Monate und jeder gilt dann wieder als Ungeimpft und geht erneut seiner Grundrechte verloren.



  9. xerios (kein Partner)
    08. Januar 2022 19:10

    Was die Aussage der US-Gesundheitsbehörden betrifft, die "Impfung" wäre ungefährlich für Schwangere.

    1. Es ist keine Impfung, sondern eine Gen Therapie.
    Sage nicht ich, dass sagen Wissenschaftler und amtierende Vorstandsmitglieder von Pharmakonzernen (etwa Tal Zaks und Stefan Oelrich).

    2. Die Aussage es gebe keine Nebenwirkungen bei Schwangeren widerspricht den dokumentierten Zwischenfällen in den Unterlagen von Pfizer die bisher veröffentlicht wurden.

    3. Die US-Gesundheitsbehörden haben nicht nur gegen die Empfehlung der eigenen Experten entschieden als sie die Zulassung für Kinder erteilt haben - diese hatten nämlich selbst davon abgeraten.
    Sie werden auch durch Pfizer mitfinanziert.



    • xerios (kein Partner)
      08. Januar 2022 19:15

      4. Hochrangige Angestellte der US-Gesundheitsbehörden landen immer wieder mal in Jobs bei der Pharmaindustrie.

      reuters . com/article/us-merck-gerberding-idUSTRE5BK2K520091221

      Aber das kennt man ja ähnlich bei uns auch.
      So manche Politikerin der Wiener SPÖ etwa ist bei Siemens gelandet.
      Wahrscheinlich wegen der hohen... äh, Qualifikation.



    • LobderTorheit (kein Partner)
      08. Januar 2022 19:55

      tkp.at/2022/01/08/stellungnahme-zum-impfpflichtgesetz-mrna-haltige-substanzen-faelschlich-als-impfstoffe-oder-auch-seren-bezeichnet/



  10. xerios (kein Partner)
    08. Januar 2022 18:19

    Zurück von der Demo in Wien...
    War wieder eine große Demo, Teilnehmer bunt gemischt, eigentlich ein Querschnitt der Bevölkerung.
    Überraschend viele ältere Jahrgänge (50+) und in etwa gleich viele Männer wie Frauen.

    Die Stimmung war nicht ganz so gelöst und heiter wie bei der letzten großen Demo in Wien - aber nicht aggressiv.
    Man spürt aber, dass viele angespannt sind und keine Geduld mehr mit der Regierung haben.

    Die Polizei zog gleich zu Beginn einmal mitten durch den Demozug am Ring eine Sperre.
    Mit dem Erfolg, dass sie sich dabei selbst eingekesselt haben. Irgendwann liefen die Leute einfach durch eine Seitengasse rundherum und die Demo ging friedlich weiter.



    • xerios (kein Partner)
      08. Januar 2022 18:27

      Ein Dame mittleren Alters hatte eine Platzwunde auf der Stirne, woher kann ich nicht sagen.
      Muss aber nicht zwingend Schuld der Polizei gewesen sein.
      Ich hörte zwei Böller knallen und sah roten Rauch - alles harmlos.

      Hätte die Polizei die Sperre nicht aufgezogen, dann wäre es trotz der zigtausenden Menschen sogar noch noch friedlicher gewesen (auch viele offensichtlich Linke waren dabei - ua. mit Che Guevera Fahne, und schon bei der Anfahrt sprach ich mit drei Grünwählerinnen - oder schon Ex-Grünen?).

      Da läuft jede Räumung einer Hausbesetzung gewalttätiger ab.



    • https://youtu.be/OtPCg2dQ3WQ (kein Partner)
      08. Januar 2022 22:46

      Aufnahmen von der Polizeisperre.
      Die Bilder zeigen deutlich, dass die Absperrungen und die Einsatzkräfte bereits vor der Demo vor Ort bereit standen.
      Und die Behauptung dass man bloß Personen mit "gefährlichen Gegenständen" isolieren wollte genau das ist - eine Behauptung.

      Es ging der Polizei um eine Blockade, versuchte Eskalation und darum passende Bilder für die Medien zu liefern.
      Zum Glück ist das der Polizei nicht wirklich geglückt.

      Ich sprach auf der Demo mit einem Demonstranten der meinte am Rande der Demo einige Personen gesehen zu haben die von Habitus und Kleidung her private Sicherheitsdienstleister gewesen sein könnten (bereits Thema parlamentarischen Anfrage).
      Siehe: ÖWD und G4



  11. franzausderoststeiermark (kein Partner)
    08. Januar 2022 17:59

    Hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen werde, aber seit Brunsky gab es hierzulande keinen echten Staatsmann mehr, danach kamen eher nur mehr Juxfiguren wo Intellekt sicher nicht zu deren Eigenschaften gezählt hat. Und wenn ich mir die aktuell traurigen Gestalten anschaue, dann habe ich auch als alter Mann noch Zukunftssorgen.
    Und betrachtet man Churchill etwas genauer, dann sind derartige Lobeshymnen auch stark übertrieben.



    • La la land (kein Partner)
      08. Januar 2022 18:10

      Brunsky?
      Falls Kreisky gemeint - der war ein fanatischer Judenhasser und mit Terroristen befreundet, legte den Grundstein für Österreichs massives Staatsdefizit.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      11. Januar 2022 12:40

      Ein selten dummer Kommentar @lala - gerade Kreiskys Aussenpolitische Bemühungen waren weltweit geachtet und verschaffte Österreich Ansehen. Aussenpolitisch war Kreisky auch bei seinen Kritikern geachtet. Was Sie schreiben ist absoluter Blödsinn



  12. LobderTorheit (kein Partner)
    08. Januar 2022 14:08

    "Werde ich die Impfgegner zu Wort kommen lassen. Denn auch Dummheit hat das Recht auf Meinungsfreiheit."

    All die "Impfgegner" sind zu 95 Prozent keine Impfgegner. Sie werden von "Journalisten" aber so bezeichnet. Weil ein paar handvoll Pharma-Großinvestoren mit einem Genmedikament Milliarden verdienen. Und zu diesem Zweck über Kriegsagenturen das "Wording" der internationalen Schreibhurerei diktieren. Die ja vertretbar sein mag, wenn man für Medienkonzerne schreibt, die denselben Feudalherren gehören. Aber nicht, wenn man etwa für den steuergeldfinanzierten ORF arbeitet. Oder einen privaten unabhängigen Blog betreibt. Dann ist es Sabotage an der Sprache. Und damit an der Meinungsfreiheit.



    • LobderTorheit (kein Partner)
      08. Januar 2022 15:19

      A.U. hat keinerlei Skrupel, sich hier einerseits als konservativer Geburtenpapst darzustellen. Und gleichzeitig die Genbehandlung für gebährfähige Frauen quasi als sicher zu promoten.

      Wer haftet eigentlich im Fall des Falles international für Kurzens autoverkäuferische Lipid-Nanopartikel? Am Ende der Staat? Kriegsreparationen 2.0.?

      Robert Malone (Min: 1:29:30)
      "11% der Lipid-Nano-Partikel gehen in die Eierstöcke." Er beschreibt sodann gehäufte Menstruationsprobleme.

      odysee.com/@BannedYouTubeVideos:4/JOE-ROGAN-AND-DR-ROBERT-MALONE:c

      krone.at/2358327

      Geburtenkontrolle & Gates:
      odysee.com/@corbettreport:0/whoisbillgates:3



    • LobderTorheit (kein Partner)
      08. Januar 2022 15:42

      Korr.:
      Rechtschreibung im Sinne des Autors
      GEBÄRFÄHIG



    • xerios (kein Partner)
      08. Januar 2022 18:34

      Komisch nur, dass die allermeisten dieser "Impfgegner" vielfach geimpft sind.

      Ich bin so sehr Impfgegner wie ein Fleischhauer Veganer ist.



  13. sentinel (kein Partner)
    08. Januar 2022 11:49

    "Wie man feststellt, ob eine berühmte Person an den Folgen des Impfstoffs gestorben ist" aus uncutnews.ch
    Auszug:
    "Ein praktischer Leitfaden zur Feststellung, ob der Impfstoff den Tod verursacht hat.
    Dies ist keine endgültige Methode, aber sie führt in der Regel zur richtigen Antwort.
    Zu den verräterischen Anzeichen gehören:
    Die Person wurde kürzlich geimpft.
    Das Unternehmen, für das die Person arbeitet, hat vor kurzem die Impfung durchgesetzt oder es droht der Verlust des Arbeitsplatzes.
    Die Person ist jung und hat keine gesundheitlichen Probleme
    Die Todesursache wird nicht genannt oder ist unbekannt...."



    • @sentinel (kein Partner)
      08. Januar 2022 12:20

      Es fehlen folgende verräterische Anzeichen: Die Person war am Leben, bevor sie gestorben ist. Die Person hat zu Lebzeiten zwei Arme und zwei Beine gehabt. Sie hat nur einen Kopf zwischen den Schultern gehabt. Die Person war imstande, zu reden und zu schreiben. Die Person ging selbstständig einkaufen.

      Wenn auch diese Kriterien zutreffen, ist die Impfung als Todesursache praktisch gesichert.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      10. Januar 2022 13:30

      Ihre Kriterien @Sentinel (zu blöd sich einen anderen Namen zuzulegen?) gelten auch füür die ausgewiesenen Coronatoten - die wie erwiesen im Jahr 2020 NICHT für eine Übersterblichkeit gesorgt haben. Für das Jahr 2021 fragt sich allerdings bereits, was wohl die Übersterblichkeit in allen Altersgruppen wohl verursacht hat.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      11. Januar 2022 12:34

      Gemeint ist natürlich @@sentinel - genau das ist das Problem bei der Unsitte dieses @ im Namen zu verwenden, weil es dann zu Missverständnissen kommen kann.



  14. Templer
    08. Januar 2022 11:29

    https://vimeo.com/663129011
    Die gesammelten Daten für die begangenen Verbrechen werden immer mehr.
    Die Zeit für Nürnberger Prozesse 2.0 wird kommen.
    Die Anklagebanken werden voll sein von gekauften Medienhuren, korrupten Politdarstellern samt ihren Institutionen und Verbrechern aus dem digital- finanziellen Komplex!



    • xerios (kein Partner)
      08. Januar 2022 18:37

      "Bald wird jeder von uns einen Politiker kennen, dessen Karriere an Covid gestorben ist."



  15. La la land (keine Partnerin) (kein Partner)
    08. Januar 2022 10:52

    Unterberger geht, wie üblich, von falschen Zahlen aus.

    Mehr Ansteckungen durch Omikron? Mitnichten. Gezählt werden weiter nur positive Tests, nicht aber die Zahl der Erkrankungen. Nicht verwunderlich ist, dass die Mehrzahl der "positiven" Omikron-Tests von Geimpften stammt.

    Unterberger hörte noch kein überzeugendes Argument gegen die Impfpflicht? Hörte noch nie etwas von den zahlreichen Krankheits- und Todesfällen nach diesen Impfungen? So kann man auch.

    Ab Dienstag 11. gilt also allgemeine Impfpflicht, alle Gesunden - das sind hauptsächlich die nicht Geimpften - werden ausgeschlossen. Die anderen durch die Impfung in den Genozid-Strudel getrieben.

    Gecko beißt zu.



    • La la land (kein Partner)
      08. Januar 2022 10:55

      Übrigens nein, Herr Unterberger.

      Nicht Impfgegner sind es, die Ihr Blog zerstören. Sondern zahlenden Abonnenten, an denen Sie gut verdienen, die hier die skurrilsten Themen vertreten, die das Blog mit unzähligen OT-Links überschwemmen.

      Nicht Zensur ist notwendig, sondern die Sperre von Links. In anderen Blogs werden Kommentare automatisch gelöscht, die Links beinhalten.



    • Weil's wahr ist! (kein Partner)
      08. Januar 2022 11:21

      Dieser "La la Land" glaubt, wenn man etwas Blödes immer und immer und immer wieder behauptet, dann wird es plötzlich wahr. Das glaubt der wirklich! Dem ist aber nicht so. Nur Wahnsinnige können glauben, sie könnten sich durch beharrliches Behaupten irgendeiner Blödheit eine eigene "Realität" erschaffen, alle anderen wissen, dass sowas nicht geht (zumindest bei uns, wie es bei Graf Dracula in Transsylvanien ausschaut, weiß ich nicht - eventuell kann man sich dort seine eigene "Realität" zusammenbasteln, wenn man nur fest genug dran glaubt).



    • La la land (kein Partner)
      08. Januar 2022 18:08

      Ist aber doch so. Der Unterberger schreibt immer und immer wieder das gleiche, um in seiner eigenen Realität zu bleiben.

      Parteitrolle haben ja keine eigene Meinung, sondern schreiben, was die Partei vorgibt, weils wahr ist. Nicht?

      Vlad Dracul war ein berühmter Kämpfer gegen die Türken. Klar ist das bei der Partei nicht gefragt. Nur keine Stammwähler beleidigen, weils wahr ist.



    • Weil's wahr ist! (kein Partner)
      08. Januar 2022 18:31

      Herzlichen Dank an La la land dafür, dass er mit seinem Posting von 18:08 alles bestätigt, was ich um 11:21 über ihn geschrieben habe. Er lebt in seiner eigenen skurrilen We we welt.



  16. Freichrist343 (kein Partner)
    08. Januar 2022 09:44

    In Deutschland wurde die Beratung über die Impfpflicht um 3 Wochen verschoben. Diese Zeit muss genutzt werden. Wenn jeder Impfgegner Geld spendet, kommen über 1 Milliarde € zusammen. Bitte googeln: Impfbeschwerde unverletzlich
    Nötig ist eine öko-konservative Politik. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana



    • Weil's wahr ist! (kein Partner)
      08. Januar 2022 10:04

      Die Impfgegner sind sichtlich Armutschkerln - sonst würde dieser Herr hier nicht pausenlos schnorren. Er glaubt offenbar wirklich, dass irgendwer ihm was spendet - dabei müßte ja jeder Impfgegner vermutlich etwa zehn Millionen spenden, damit eine Milliarde zusammenkommt, weil mehr als hundert sind die ja nicht, und sie werden immer weniger . . .



    • xerios (kein Partner)
      08. Januar 2022 10:06

      Der Staatsapparat schnorrt 24/7 ...



    • Freichrist343 (kein Partner)
      08. Januar 2022 10:43

      In Deutschland gibt es ca. 10 Millionen Impfgegner.



    • La la land (kein Partner)
      08. Januar 2022 10:57

      Wen interessiert Deutschland?
      Freichrist, geh dorthin und wirb dort für deine Tarot-Karten.



  17. Josef A (kein Partner)
    08. Januar 2022 08:57

    Nein, die Europäer haben nicht "auf das Gebären von Kindern vergessen". Ein großer Teil dieser "vergessenen" Kinder wurde vor ihrer Geburt getötet.
    Das interessiert aber unsere "Experten" genauso wenig, wie die ungeborenen Kinder die für die Gewinnung der embryonalen Stammzelllinien getötet wurden, ohne die es die fragwürdigen Genpräparate, zu deren Injektion man die Menschen verpflichten will, nicht geben würde.
    Diese Regierung ist das Ausführungsorgan des linken Todeskults.



  18. Holmes (kein Partner)
    08. Januar 2022 05:50

    Es wird mühsam werden bei "ein bis zwei Dutzend recht fanatisch auftretenden Impfgegner unter den Postern, die dabei unter verschiedenen Nicknamen agieren" sich die Kommentare zum eigentlichen, zum aktuellen Thema heraussuchen zu müssen.
    Diese Impfgegner betreiben hier eigentlich eine Art privaten Telegram-Schwurblerclub und müllen die aktuellen Themen mit ihren Verschwörungstheorien zu.
    Ob das für diesen Blog gutgeht?



    • antony (kein Partner)
      08. Januar 2022 06:30

      @ 05:50
      Wissen sie was...

      Wer bis jetzt noch nicht begriffen hat was da eigentlich abläuft, dem ist wahrlich NICHT MEHR ZU HELFEN...

      Man nennt solches "Kognitive Dissonanz".

      D. h; der leider Gehirn gewaschenen und Obrigkeitshörigen-(noch) Wohlstandsverwöhnten Masse ist es erst gar nicht möglich, die tatsächlichen, täglich absurder und kurioser werdenden kriminellen, ja hochkriminellen in sich höchst widersprüchlichen Abläufe u. Verordnungen überhaupt zu erfassen u. nimmt es alles als von Gottgegeben hin...

      Man bräuchte den ganzen Wahnsinn eigentlich nur zu Ende denken..?!

      GsD. wachen aber immer mehr auf.
      Ab 01.02. darf der Ungeimpfte gar nichts mehr, außer er riskiert horrende Strafen!



    • Thomas Kugi
      08. Januar 2022 06:35

      @Holmes, sind Sie ein Verschwörrungsleugner?



    • antony (kein Partner)
      08. Januar 2022 07:03

      Ein Bsp.:
      Die sog."Verfassungsministerin" schwadroniert öffentlich, dass "Ungeimpfte" Österreicher quasi kein Recht mehr hätten im Land zu leben, also somit hier illegal lebten...

      Was aber passiert mit den tägl. z.100en hier einfach "illegal über die Grenzen Eindringenden", werden die auch so behandelt?

      Was passiert mit jenen gar nicht so wenigen, welche sich aus med. Gründen nicht "impfen" lassen dürfen, keine Listung-Evidenz d. Erkrankungen, kein Plan welcher Arzt attestieren darf, wenn überhaupt etc. etc.,(s. Druck-Ärztekammer).

      Einerseits 500 Eur. "Impfprämie"- m. unwirks. Impf-Abo...

      Andererseits aber ab 01.02. "legitimierte" Datei zur automatisierten "horrenden Massenabzocke"!



    • antony (kein Partner)
      08. Januar 2022 07:51

      ...Tja, alle glaubten wir, die dunklen Zeiten von vor 80 Jahren mit all ihren Agitatoren von damals hätten in unserer Gesellschaft keinen Platz mehr...

      Aber so kann man sich täuschen...

      Und an sie ...... @05:50 verliere ich hier kein Wort mehr, denn sie sind mir kein einziges wert!



    • @ 05:50 (kein Partner)
      08. Januar 2022 11:32

      Keine Angst, der Blog wird alle Schwurbeleien der Impfgegner überleben, und besser als jemals vorher. Dr. Unterberger ist so routiniert und hat so gute Argumente, dass es nicht anders ausgehen kann. Die Schwurbler schwurbeln halt vor sich hin, ihnen ist nicht zu helfen. Es dürfte sich meist um Fälle von Schas in der Marille handeln, was sehr schwer zu heilen ist.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      11. Januar 2022 12:54

      Wissen Sie woran man einen Hirngewaschenen ziemlich treffsicher erkennt? Daran, dass ihm die Begriffe Impfgegner und Schwurbler wie selbstverständlich in die Tastatur gleiten. Vergleichbar mit "Impfdurchbrüchen und Booster, alles Wortneuschöpfungen rund um diese Pandemie. Allein die lockere Übernahme dieser Begriffe ohne deren Unsinn zu hinterfragen, zeichnet den hirnverfaulten, unselbständigen, von allen bisherigen Massnahmen nicht betroffenen Medientrottel aus, der zu dumm ist sich selbständig zu informieren und alles unterschreibt, was ihm unter die Nase gehalten wird, ohne darüber nachzudenken, wohin der derzeitige Weg führt, und ob dieser wirklich weitergegangen werden sollte!



  19. stubi (kein Partner)
    08. Januar 2022 02:00

    ja, die (zwangs)impfung ist nicht nur völlig ungefährlich, sondern such völlig unwirksam u unnötig - dem booster-master ist nicht zu helfen!
    nach der infektion des 3f geimpften bk durch seine sicherheitsberater - der daraufhin sich sogar noch durch die forderung von zwangsimpfungen selbst karikiert - muss man lt dem guglhupf kabarett sagen: solchtene sochn lossn si net erfinden (sie gibt es nur bei den impffanatikern).



  20. xerios (kein Partner)
    08. Januar 2022 01:40

    Laut RKI dauert es: "Etwa 10-11 Tage liegen im Durchschnitt zwischen der Infektion mit dem Virus und dem frühest möglichen Nachweis einer messbaren Virusvermehrung im Blut mittels sensitiver NAT (z.B. PCR-Test)..."

    Wie ist es dann möglich, dass bei Nehammer bereits nach knapp zwei Tagen mittels PCR-Test (zweimal durchgeführt) eine Infektion festgestellt wurde?
    Oder hat er sich das durchs Boostern geholt?

    heute.at/s/bundeskanzler-karl-nehammer-hat-corona-100182982



    • La la land (kein Partner)
      08. Januar 2022 11:00

      Ganz einfach. Diese Tests schlagen auf die Impfung an und werden dann als Omikron gedeutet.
      Gibt schon viele tausend Fälle davon.



    • Torres (kein Partner)
      08. Januar 2022 19:07

      Der "Immunologiepapst" und Berater der amerikanischen Regierung, Dr. Anthony Fauci hat am 30.12.21 bestätigt, dass der PCR-Test keine Aussage über die Viruslast machen kann, außerdem nicht unterscheidet zwischen Corona -und Influenzaviren. Dasselbe haben schon lange davor u.a. jede Menge Virologen, darunter Robert Malone, der Erfinder dieses Test sowie das Wiener Verwaltungsgericht festgestellt. Daher wurde (und wird nach wie vor) ausschließlich mit falschen Zahlen operiert; da darf es auch nicht wundern, dass mittels PCR-Test irgendetwas festgestellt wird, was gar nicht stimmt.



  21. Cosmas
    07. Januar 2022 21:17

    Schon wieder so ein "Dummkopf"...lt. AU...hier ein geradezu packender Einwand eines Univ. Prof. Immunologie gegen das Impfpflicht gesetz:
    Stellungnahme betreffend den Antrag 2173/A der Abgeordneten Gabriela Schwarz, Ralph Schallmeiner, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz über die Impfpflicht gegen COVID-19 (COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG)

    Inhalt

    Sehr geehrte Damen und Herren! Ich erlaube mir eine sachliche und fachbezogene Stellungnahme und einen Einspruch zur Einführung des für 1. Februar 2022 geplanten Covid-19-Impfpflichtgesetzes einzubringen. Meine Qualifikation für diesen Einspruch sehe ich wie folgt gerechtfertigt: Ich bin pensionierter Univ. Prof. der Universität Innsbruck und habe von 1968 bis 2005 am „Zentralinstitut für Bluttransfusion und immunologische Abteilung“ (ein Landes-Primariat) zunächst als Assistenz Arzt, dann als geschäftsführender Oberarzt und schließlich 17 Jahre als Vorstand gearbeitet. Das zentrale Thema unserer Tagesarbeit war die immunologische Sicherstellung der Verträglichkeit der zu transfundierenden Blutzellen, insbesondere der roten Blutkörperchen und Blutplättchen sowie die Testung der Gewebsmerkmale für Organ- und Stammzell-Transplantationen. Wichtig war die gewissenhafte Auswahl von Blutprodukten nach Blutgruppen sowie die Berücksichtigung von eventuell vorhandenen Antikörpern gegen diese Zellen. Im Bedarfsfall mussten auch Patienten mit autoimmun-hämolytischen Anämien transfusionsmäßig versorgt werden. Als Ursache für diese Erkrankungen kommt unter anderem die Verabreichung verschiedener Medikamente in Betracht, die zu einer Änderung der Oberfläche der Blutzellen Anlass geben können. Durch diese Veränderungen entstehen Neo-Antigene die vom Immunsystem des Patienten als fremd erkannt werden und zum Absterben dieser Blutzellen führen. Die zugrunde liegenden Abbaumechanismen gehören zum immunologischen Basiswissen der Ärzte und können durch Laboruntersuchungen im Detail bestätigt werden.
    Damit komme ich direkt zur Verabreichung von mRNA-haltigen Substanzen, die fälschlich als Impfstoffe oder auch Seren bezeichnet werden und nach Eindringen in die Blutbahn zunächst in die Gefäßwandzellen eindringen und nachfolgend an der Oberfläche der Gefäßwandzellen zur Ausbildung der Spike-Proteine führen. Diese Spikes fungieren tatsächlich als Fremdantigen (ähnlich der medikamentös bedingten autoimmun-hämolytischen Anämie) und sollen zur Antikörperbildung und damit zur Immunität führen. Das Problem besteht jedoch darin, dass die Spikes zumindest eine gewisse Zeit, wahrscheinlich dauerhaft, an den körpereigenen Zellen anhaften und die aktivierten Killerzellen beziehungsweise Antikörper (falls die Impfung wirkt!) die mit Spikes fremd-markierten Zellen des Geimpften zerstören. Folge ist eine immunologische Zell- und Gewebszerstörung bei den Geimpften Personen die zu den bekannten Thromboembolien, zur Zerstörung von Herzmuskelzellen, Lungen- und Nierengewebe, und letztlich zu einer Erschöpfung des Immunsystems führen. Auffrischungsimpfungen verstärken diese Effekte, weil frisch durch die Boosterung entstandene Spikes auf inzwischen gebildete Antikörper stoßen. Dadurch werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Akutreaktionen und Autoimmunreaktionen als Langzeitfolge entstehen und schlummernde Infektionen wie Tuberkulose reaktiviert werden, die das Gesundheitssystem mehr gefährden werden, als dies durch den Anteil der gesunden, impfkritischen Nichtgeimpften möglich ist. Bei Letzteren muss auch mit einer relativ hohen natürlichen Immunisierungsrate gerechnet werden, weil schwache und subklinische Verläufe nicht erfasst sind. Die Einführung einer Impfpflicht mit Verwaltungsstrafen für Nicht-Impfwillige, die viele Menschen an ihre Existenzgrenzen bringen können, ist nicht verhältnismäßig sodass ich von der Einführung einer Impfpflicht generell und im Besonderen unter Anwendung erbsubstanz-haltiger Inhaltstoffe, ausdrücklich abrate. Strafen sind ein Druckmittel das zu psychischer Belastung unserer Mitmenschen führt, sodass Impfpflicht de facto zu Impfzwang (!) wird. Es ist erschreckend, dass Kolleginnen und Kollegen inklusive sog. Experten, die aus immunologischer Unwissenheit und/oder Desinteresse, oder auf Druck, sich über den geleisteten Hippokratischen Eid hinwegsetzen und ihren Patientinnen und Patienten und deren Kinder zur Impfung raten beziehungsweise letztere selbst durchführen!

    Univ. Prof. Dr. med. Diether Schönitzer



    • Johannes (kein Partner)
      08. Januar 2022 06:43

      Die Stellungnahme geht von Vermutungen aus die auf mögliche Reaktionen schließen welche und das ist für mich nicht klar erkennbar, für alle oder für Einzelfälle gilt?

      Soweit mir als Laie bekannt ist sind es in vielen Fällen übergangen Grippeerkrankungen welche zu Herzmuskelerkrankungen führen können.
      Es stellt also die Erkrankung durch eine Virusinfektion selbst ein erhebliches Risiko dar.

      Je schwerer der Verlauf umso größer die Gefahr.
      Wer gesehen hat wie Covid die Lunge zerstören kann und das in vielen tausenden Fällen der kann eine Impfung die das verhindert nicht un Bausch und Bogen ablehnen.

      Die Information über mögliche unerwünschte Nebenwirkungen ist wichtig und richtig, man muss sich ihr stellen und das ist auch gängige Arzneimittelpraxis.
      Bei jedem, wirklich jedem noch so harmlosen Medikament werden wir auf die möglichen Nebenwirkungen hingewiesen.

      Ich habe von der Theorie gelesen das Krebserkrankungen auch durch Jahre zurückliegende virale Infektionen begründet sein können.
      Erstaunlicher Weise scheint die Angst vor einer "Impfung" durch Covid nicht vorhanden obwohl das genetische Wirken dieser Infektion in sehr viel mehr Fällen, völlig unkontrolliert abläuft.

      Ich bin mir sicher der Herr Professor könnte, aus seinem zweifelsohne hohem Fachwissen ein ebenso dramatisches Bild einer fatal verlaufenden Covidinfektion mit all seinen zellbiologischen Supergaumöglichkeiten erklären.



    • nowhere man (kein Partner)
      08. Januar 2022 08:55

      @Johannes: Sie äußern sich hier ehrlicherweise als Laie, Prof.Dr. Schönitzer hingegen liefert als hochqualifizierte Fachkraft wissenschaftlich wohl belegte Erkenntnisse. Wessen Argumentation ist da die glaubwürdigere ?
      Gruß, n.m.



    • Johannes (kein Partner)
      08. Januar 2022 09:41

      Ich denke beide sind glaubwürdig.
      Der Aussage des Herrn Professor stehen jene anderer Kapazitäten gegenüber.
      Ich halte es für sehr wichtig das alle Aspekte des Für und Wider aufgezeigt werden.
      Die absolute Wahrheit ist in Forschung und Wissenschaft nie erreichbar.
      Wenn ich auch glaube das die Bedenken ihre Berechtigung haben so muss ich auch die Relationen betrachten.
      Die wurden aber dabei nicht berücksichtigt.
      Ich denke Sie können von dem Medikament Ivermectin eine Vielzahl von Nebenwirkungen und
      schwerwiegenden Risiken vor allem bei Überdosierung annehmen.
      Dennoch wird es gerade von Impfskeptikern geradezu abgöttisch verehrt.

      Ein Medikament wie auch ein Impfstoff ist ein Eingriff in den Körper, je weniger umso besser.

      Mich würde die Wahrscheinlichkeit interessieren, wie hoch sie vom Herrn Professor eingeschätzt wird.



    • La la land (kein Partner)
      08. Januar 2022 11:03

      Wer gesehen hat wie Covid die Lunge zerstören kann...

      Ja, wer hat gesehen? Laut WHO sind alle als Corona-Tote zu zählen, die bis zu vier Wochen vor dem Tod positiv getestet waren. Die Toten werden, das ist so angewiesen, nicht obduziert, sondern zumeist sofort verbrannt.

      Also, wer könnte diese Lungen gesehen haben?



    • Johannes (kein Partner)
      08. Januar 2022 11:24

      Nun ich hab wohl an die 150 Lungenröntgenbilder gesehen. Da gab es keinen Zweifel, wer 20 Jahre in diesem Bereich arbeitet kann gut einschätzen wie Infektion und Organveränderung korrelieren.



    • Kein Hippokratischer Eid (kein Partner)
      08. Januar 2022 12:58

      Der Herr Professor redet davon, dass sich die "Kolleginnen und Kollegen" über den Hippokratischen Eid hinwegsetzen würden.

      Merkwürdig, dass ein Professor sowas sagt. Er scheint nicht zu wissen, dass kein einziger lebender österreichischer Arzt diesen Eid geschworen hat. Den Hippokratische Eid gibt es in Österreich als Eidesformel nicht. Punkt.

      Aber vielleicht redet er über Deutschland oder ein anderes unbekanntes fernes Land, unnahbar unsren Schritten. Ist der Herr Professor etwa aus Deutschland aufgebrochen, um uns Ösis zu belehren, wie unsere Nachbarn das so gerne tun? Wenn ja: da hat er sich mit seiner Unwissenheit ordentlich blamiert, der Herr Professor!

      Pech jehabt, wa?



  22. Weinkopf
    07. Januar 2022 16:08

    Zu Ihrem PPPS, geschätzter Blogmaster:
    Es geht nicht um Dummheiten, auch wenn diese oft geradezu unerträglich sind.
    Es geht um persönliche Beleidigungen, Diffamierungen und unqualifizierte Äußerungen gegenüber Anderen.
    Dagegen sollten Sie schon vorgehen, andernfalls verkommt dieser Blog zum Proletenforum.



    • La la land (kein Partner)
      08. Januar 2022 11:04

      Solange zahlende Auftragsschreiber mitschreiben und OTs verkünden, ist es das schon.
      (Nicht persönlich gemeint.)



  23. Livingstone
    07. Januar 2022 09:25

    "Tests werden für Ungeimpfte voll kostenpflichtig."

    100 % d'accord. Und Schnelltests sollen für Geimpfte und deren Kindern weiterhin erhältlich sein. Ungeimpfte sollen hingegen dafür bezahlen müssen.



    • Franz77
      07. Januar 2022 09:40

      Falschen Daumen erwischt ...



    • unmaskiert
      07. Januar 2022 11:38

      Wer ist denn hier im Forum "ungeimpft"?
      Sicher niemand.

      Ob allerdings alle Partner sich der experimentellen Genbehandlung unterzogen haben muss stark bezweifelt werden!



    • Willi Kuchling
      07. Januar 2022 12:40

      Ich bin ungeimpft. Ich habe euch allen die Todesspritze durch mein Steuergeld spendiert. Wohl bekomms, es wird nicht weh tun. Wie seinerzeit bei der Spanischen Grippe. Abends gesund schlafen gegangen, morgens tot aufgewacht...



    • Thomas Kugi
      08. Januar 2022 06:33

      Na seavas, @lvingstone, Ihr Weltbild nimm I net amol geschenkt.. :((



  24. Franz77
  25. machmuss verschiebnix
    06. Januar 2022 23:11

    OT: Netzfund

    Österreichs Gesundheitsminister Dr. Mückstein will mittels Erweiterung des Gentechnik-Gesetzes den Einsatz von gentechnisch modifizierten Organismen in der Humanmedizin ermöglichen. Bisher geltende Schutzbestimmungen im Arzneimittelgesetz sollen zudem außer Kraft gesetzt werden.

    Im Gegensatz zum bestehenden Gesetz berücksichtigt der neue Entwurf des Arzneimittelgesetzes weder potentielle schwerwiegende Folgen bei Probanden von medizinischen Versuchen, noch werden schwerwiegende unerwünschte Ereignisse oder Nebenwirkungen besprochen, die lebensbedrohend sind oder zu schwerwiegender Behinderung oder Invalidität führen.

    Auch der tödliche Ausgang eines medizinischen Experiments wurde gestrichen. Stattdessen werden die Haftung bei Behandlungsschäden und der Schutz bestimmter Personengruppen stark eingeschränkt.

    Nachfolgendes Beispiel aus New-Zealand wäre eine Nachahmung wert:
    https://streamable.com/9r0gq4



    • unmaskiert
      07. Januar 2022 02:12

      Allerdings kann ich an dem Beispiel von Neuseeland nichts Positives finden.



  26. Pennpatrik
    06. Januar 2022 22:54

    FFP2 im Freien.
    Mir fehlt die Kraft und die Rechtsberatung um diesen Schwachsinn zu kommentieren ...



    • Franz77
      06. Januar 2022 23:24

      Das ist nur mit totaler Bösartigkeit erklärbar. Und die Kinder in der Schule haben durchgehend Maskenpflicht. Sowas fällt keinem Menschen ein, das kommt direkt aus der Hölle.



    • Neppomuck
      07. Januar 2022 00:35

      Wenn Kleinkarierte an die Macht kommen, bricht ihr latenter Sadismus durch.



  27. Willi
    06. Januar 2022 22:05

    Ich geb zu, dass ich die Wortgewalt von Dr. Unterberger erst später nach Konsum diverser Additive richtig zu schätzen weiß. Meist fehlt auch die Zeit dazu.
    Zitat: "Diese zwei Voraussetzungen einer Impfpflicht werden ständig überprüft, da beides durchaus möglich, aber keineswegs gewiss ist."
    Zuvor hat er sieben Gründe genannt, ich hab zweimal nachgezählt...



  28. Willi
    06. Januar 2022 21:43

    Ein weiterer Denkanstoß:

    Regeln gelten normalerweise für ein Spiel, so lange es läuft. Also für Schach, Fußball, Mensch-ärgere-dich-nicht, usw.
    Im eigentlichen Leben gilt: ÜBERLEBEN.

    Wenn jetzt an der Türe meiner Stammkneipe ein Schild hängt: "HIER GILT DIE 2G REGEL", so heißt das im übertragenen Sinne, dass dieser Betrieb nur Spielgeld erwirtschaftet.



    • Steppenwolf
      06. Januar 2022 21:58

      Richtig, wie im DKT,
      -und der Betrieb kann Pleite gehn,
      im Leben würde man sagen:
      hat nicht überlebt.



    • Gandalf
      06. Januar 2022 22:33

      Richtig; und, da ja die (durchwegs kleinen) Gasthäuser offen halten dürfen, bekommen sie auch keine speziellen Unterstützungen, obwohl ihnen rd. 2/3 ihres Umsatzes weggebrochen sind (offenbar lauter Ungeimpfte?).



    • Franz77
      06. Januar 2022 23:22

      Achwas, die "kleinen" Gastronomen freuen sich, dass es dem Kollegen Schneemann - HoHo - so gut geht.

      https://kontrast.at/martin-ho-corona/



  29. Undine
    06. Januar 2022 21:24

    Unsere lausige Regierung und deren "Experten" tun seit zwei Jahren permanent so, als hätten wir die PEST an Bord oder EBOLA! In beiden Fällen---PEST oder EBOLA---würden sich die Österreicher freiwillig impfen lassen, wenn es eine Impfung dagegen gäbe. Aber bei CORONA sehen es die meisten Leute nicht ein, sich zu einer unwirksamen, zweifelhaften sog. Impfung ZWINGEN zu lassen! Gerade dieser Zwang ist es, der die Leute stutzig macht!

    In den ersten zwei Wochen im März 2020 sahen alle die fürchterlichen Bilder aus Wuhan oder Bergamo! Daß diese Bilder FAKES waren, mit denen die Menschen getäuscht werden sollten, war eine der ersten Sauereien. Und so reihte sich eine LÜGE an die andere---bis heute. Bin neugierig, wie lange dieses für uns so kostspielige Lügengebäude in sich zusammenbricht. Ein bißchen Geduld werden wir noch brauchen. Aber dann kann's schnell gehen.....



    • Undine
      06. Januar 2022 21:26

      Sollte heißen: Bin neugierig, WANN dieses für uns so kostspielige Lügengebäude in sich zusammenbricht.



    • Whippet
      06. Januar 2022 21:37

      Das Traurige für den Impffreund Dr. Unterberger und die Attrappenregierung, die Impfunwilligen werden mehr. Viele entdecken nach dem 2. oder 3.Mal, dass sie den Täuschern ins Messer gelaufen sind und sagen, dass es reicht. Es sind nicht mehr die noch nicht Geimpften alleine, die Belogenen kommen dazu. Morgen ist eine Demo in Wien. Der ORF und der Herr Kogler werden tausende Rechtsradikale sehen. Das sind die, die mit Kinderwägen getarnt sind.
      Es sind Menschen, die das Lügen satt haben!



    • Pennpatrik
    • unmaskiert
      06. Januar 2022 21:54

      @ Whippet
      Zur Demo in Wien, vielleicht meinen Sie diese:
      7. Jänner, 15 Uhr, Wien 1 (Minoritenplatz): Studenten stehen auf

      Mehr Beteiligung gibt es sicher am Samstag:
      8. Jänner, 12 Uhr, Heldenplatz: "Nur gemeinsam sind wir stark"
      Sind Sie auch dabei?

      Und verwenden wir besser nicht den falschen Begriff "Impfung"!
      Es handelt sich um eine notzugelassene, experimentelle Gentherapie, deren Schäden vermutlich erst nach der üblichen Erprobungszeit in ca. 7 Jahren erfasst werden können.

      MfG,
      Unmaskiert



    • Whippet
      06. Januar 2022 22:18

      unmaskiert, Entschuldigung, ich meinte den 8. Jänner.
      Nein, ich bin nicht dabei. Ich weiß nicht, wo ich meinen Hund unterbringen könnte. Mit meiner Seele aber bin ich dabei und danke in Stillen allen, die sich engagieren. Die Menschen müssen aufstehen!



    • Kyrios Doulos
      06. Januar 2022 22:25

      ... dann kann es schnell gehen. Nehammer sollte aus Kasachstan Lehren ziehen. Die Leute bekamen wegen einer vergleichsweise Kleinigkeit die Schnauze voll: verdoppelte Kraftstoffpreise.

      Ja, Undine - dann kann's schnell gehen. Auch unterm Regime Scholz und unterm Regime Nehammer. Nur daß Nehammer niemand wie Putin hat, den er dann um Hilfe rufen kann. Ganz im Gegenteil, dann wird dieser Mann eine ganz, ganz jämmerliche Figur abgeben.

      Die ÖVP wird ihn gewiß nicht retten. Und den Mückstein die Grünen auch nicht.

      Für uns wird's aber maximal zur Genutuung reichen. Aber immerhin.



    • pressburger
      06. Januar 2022 23:28

      Warum werden die, die Bilder aus Bergamo fabriziert und gesendet haben, nicht zu Verantwortung gezogen. Eine Lüge folgt dem nächsten Betrug.



    • Franz77
      06. Januar 2022 23:40

      Sonntag 9.1. Innsbruck mit Kickl. Ab 13.00 Uhr Landhausplatz. Bin dabei!

      PS: Eigentlich wollte ich nach Wien, das kommt noch bestimmt!

      https://www.unsertirol24.com/2022/01/05/kickl-spricht-auf-corona-demo-in-landeshauptstadt/



    • Josef A (kein Partner)
      08. Januar 2022 09:01

      @Whippet
      Es gibt dort auch Leute, die mit ihrem Hund spazieren gehen.



    • ganzohnemaske (kein Partner)
      08. Januar 2022 18:56

      @ "Whippet" um 21:37 oder so: Das mit der Impfung ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit, Gnädigste. Gerade wird in einer Studie nachgewiesen, dass das Tragen von Masken womöglich tödlich sein kann, weil sie mit einem neuartigen Gift imprägniert wurden, einem Gen-Gift (oder schreibt man des "Gähn-Gift"?), das erst in etwa 15 Jahren wirken wird und dann zum Autismus führen wird! Der allseits geachtete Experte Dr. Wäckfield hat das schon morgen nachgewiesen. Oder 1998, was weiss ich. Das hat er jedenfalls, irgendwann, der Experte. Deswegen tragen ja die Durchblicker alle keine Masken! Und lassen auch ihre Hunde keine tragen, wär ja noch schöner, wenn die auch unter der Impflüge leiden müssaten.



  30. machmuss verschiebnix
  31. jo
    06. Januar 2022 19:59

    Was schwafelt denn der AU immer von Impfgegenern zusammen und dass die FPÖ Impfgegnerpartei sei?

    Er KANN oder WILL einfach nicht unterscheiden zwischen Zwang und Freiwilligkeit.

    Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt das Abo hier aufzugeben. Lobhudeleien über Kurz, ÖVP und die USA sind genausowenig mein Ding wie der absolute Russland und FPÖ-Kickl Hass. Da kann ich auch den Standard lesen.
    Mich halten nur mehr die Beiträge con Elfenzauberin&Co zurück.



    • Dr. Faust
      06. Januar 2022 20:15

      Beim Lesen des heutigen PPPSs habe ich mich über mich selbst geärgert; eigentlich wollte ich mir diese Pauschalverunklimpfungen oder gar derben Beschimpfungen seitens Unterbergers von gewissen ihm nicht zu Pass stehenden Postern nicht mehr antun. Einige Wochen nach dem letzten Aboablufs habe ich dann doch wieder verlängert. Ich glaube es geht anderen auch so.



    • Gandalf
      06. Januar 2022 20:32

      @ jo, Dr.Faust:
      Mir geht es genau wie Ihnen. Aber einen Vorteil könnte unsere an sich derzeit überflüssige Verlängerung des Abonnements haben: Wir werden Gelegenheit haben, aus der ersten Reihe fußfrei (ohne Maske!) zu beobachten, wie sich Dr. Unterberger aus dem Unsinnswirbel, in den er sich derzeit verstrickt hat, zu befreien versuchen wird, wenn der ganze Corona- Blödsinn endlich geplatzt ist. Oder wird er zu feig dazu sein? Na, schau'ma mal.



    • Willi
      06. Januar 2022 20:36

      Jo, Dr. Unterberger ist Rechtsanwalt. Er weiß also was er schreiben DARF, oder MUSS. Sonst können wir unsere Meinung hier nicht mehr austauschen, wenn das Regime es so will.
      In den ehemaligen kommunistischen Volksrepubliken, die nach dem Mauerfall "gefallen" sind, wußten die Betreuten sehr genau zwischen den Zeilen zu lesen. Das müssen wir erst noch lernen.
      Buchtipp: "Das Experiment", von den Brüdern Strugatzki!



    • Dr. Faust
      06. Januar 2022 20:38

      @Gandalf

      Erste Reihe, fußfrei! Sie sagen es.

      Ich habe es übrigens aufgegeben, mich zu fragen, ob AU gekauft, unter Druck gesetzt oder ganz einfach nur gehässig-ignorant ist.



    • unmaskiert
      06. Januar 2022 21:15

      Ich höre immer "Impfung".
      Dieser Begriff ist nicht nur unscharf sondern auch falsch.
      Das einzig Gemeinsame mit einer Impfung ist die Tatsache, dass "etwas" mit einer Nadel in den Körper gespritzt wird.

      Wovon AU immer Werbung betreibt ist die von sehr vielen abgelehnte Genbehandlung, die nicht nur nicht gegen Corona hilft, sondern gegen die neuen Varianten sogar schadet. Vielleicht ist das jetzt die nächste "Welle", von der Bill Gates noch mit Melinda geschwurbelt hat, als er eine besonders schwere Welle vorhergesagt hat.



    • Gandalf
      06. Januar 2022 21:20

      @ Willi:
      Dr. Unterberger ist Jurist. Dass er die recht zeitaufwendige und sehr spezialisierte Ausbildung zum Rechtsanwalt und die diese abschließende Rechtsanwaltsprüfung absolviert hätte, wäre mir neu.
      Also ist er: promovierter Jurist, Dr.juris (wie etwa, was viele nicht wussten, z.B. auch Ernst Waldbrunn es war); nicht aber: Rechtsanwalt.



    • Meinungsfreiheit
      06. Januar 2022 21:24

      jo - schwafeln tun nur Sie indem Sie hier mit Aboauflösung "drohen"

      die meisten, die hier diese hilflosen Drohungen ausgestossen haben sind immer noch hier - Narziss ist ein geiles Luder!



    • Willi
      06. Januar 2022 21:27

      @ Gandalf, bitte entschuldigen Sie meine Ungenauigkeit, ich kenn mich da nicht so aus. Aber das derzeit geltende Recht ist doch für alle gleich, oder?



    • Gandalf
      06. Januar 2022 22:43

      @ Willi:
      Bitte verstehen sie meine Anmerkung nicht falsch - sie war durchaus nicht beckmesserisch oder gar unfreundlich gemeint, und ich hoffe, Sie haben sie auch nicht so aufgefasst.
      Mit freundlichen Grüßen ... Gdf.



    • ludus
      06. Januar 2022 23:00

      Manche Laus im Pelz wird man einfach nicht los. Sie tut, als wäre sie unentbehrlich und nimmt sich die Freiheit, jeden zu piesacken. Sie hat auch einen Namen: @Meinungsfreiheit.



    • Willi
      07. Januar 2022 00:55

      @ Gandalf, alles in Ordnung.
      Aber ich hab nachgedacht, warum ich Dr. Unterberger einen Rechtsanwalt genannt habe.
      Weil ich unterstellt habe, dass er für mich, also mein Rechtsempfinden handelt. Richter und gierige Rechtsanwälte oder ebensolche Beamte tun das nicht.
      Denn der Staat hat das Machtmonopol als oberster Richter. Wer möchte diesem Ideal nicht nahe kommen, so wie ein Taxifahrer, oder wenigstens ein Maturant?
      Also wird Recht dem eigenem Erfolg zugerechnet. Je mehr Verurteilungen nach neuen Gesetzen, umso höher die Rente.



  32. Willi Kuchling
    06. Januar 2022 19:55

    Zitat: „Auch wenn ich bei den Impfgegnern noch kein einziges wirklich überzeugendes Argument gegen eine nach allen Indizien vorteilhafte und bei vielen Dutzenden Verwandten und Freunden völlig harmlos bleibende Spritze gefunden habe.“

    Das Problem liegt auch ganz woanders. Unser Schuldgeldsystem kollabiert gerade. Schuldner ist das Volk, das Politiker beauftragt hat, Schulden zu machen, die NIIIEmals zurückbezahlt werden können.

    Wie begleicht man diese Schuld? Jedenfalls sind Schulden nach Tod der Schuldner mitsamt Erben erloschen. Dafür müssen sich auch Kinder die erlösende Spritze setzen lassen.

    Die Fälligkeit der Schulden ist uns nicht bekannt, aber es wurde alles vorbereitet.

    Das sollte für einen Rechtsanwalt genügen.



    • Whippet
      06. Januar 2022 19:58

      Richtig, es gibt die Information drüber, Ernst Wolf, z.B.



    • Willi Kuchling
      06. Januar 2022 20:27

      Whippet, ein interessantes Filmchen dazu, mit Ernst Wolff.
      Allerdings sind seine Prognosen nach meiner Meinung falsch, denn Digitales Geld kann unser Schuldenproblem nur verzögern.
      Aber die anderen Beiträge von Dr. Bergold, Jochen Staiger, und Martin Siegel sind ein HAMMER!!



    • Willi
    • Undine
      06. Januar 2022 21:04

      @Willi Kuchling

      Damit die lieben, fröhlichen Italiener nicht gar so arm sind wegen Corona seinerzeit in Bergamo, haben wir ihnen auf Befehl der EU Unsummen in den offenen Rachen geschmissen! WER zahlt unsere Schulden? Die Herren SOROS, GATES und Co.?



    • Willi
      06. Januar 2022 21:35

      Undine, alle warten schon auf den Zerfall der EU, wie ihn die Menschen, die was von Geld verstehen, schon lange vorhergesagt haben.
      Wenn ein Stein, in eine Schlucht geworfen, noch nicht aufschlägt, ist die Schlucht tiefer als erwartet.
      Die Energie des Aufschlages wächst im Quadrat zur Zeit seit dem Abwurf.



    • Willi
      07. Januar 2022 01:10

      Anmerkung: Der Abwurf war 1971, als Nixon die Goldbindung des Dollars aufhob.
      Seitdem sind sooo viele Schulden auf garnix gemacht worden, die jetzt in Menschenleben eingefordert werden.
      Entweder sofort, oder durch Fronarbeit.



  33. Whippet
    06. Januar 2022 19:12

    Heute ist etwas hinter der Coronawand völlig verschwunden.
    Dr. Unterberger beschreibt Winston Churchill als bedeutenden, willensstarken Staatsmann. Ihn gerade zu diesem Thema anzuführen, grenzt an Respektlosigkeit vor 700 000 Toten gegenüber, die Churchill als Erster Armiral Englands, durch die Seeblockade herbeiführte und den Menschen den Hungertod brachte. Gefällt diese Entscheidung als gutes Beispiel?
    Churchill begrüßte auch die zunehmenden Spannungen im 2. Weltkrieg zwischen Washington und Tokio. Churchill hat Roosevelt wiederholt darum gebeten, den britischen Kolonialbesitz in Singapur gegenüber Japan zu verteidigen Churchill wollte den Kriegseintritt von Washington gegen Deutschland unbedingt, weil nur dadurch das britische Empire, zumindest in Teilen, gerettet werden konnte. Dr. Unterberger hat recht, wieder Willensstärke. Wieder ein Beispiel, das mir nicht gefällt.
    Ist ihnen kein Staatsmann mit Willen eingefallen, der kein Kriegstreiber war, Dr. Unterberger? Vielleicht John F. Kennedy , der sich weigerte, während der Invasion in der Schweinebucht die CIA mit Truppen des Pentagons zu unterstützen? Kennedy, der sich dem hinterlistigen Allen Dulles nicht fügte und möglicherweise dafür ermordet wurde?
    Oder, um in Österreich zu bleiben, Leopold Figl, der trotz Prügelstrafe und sechs Monaten Dunkelhaft eine schreckliche Zeit durchstand und dann half, die Republik Österreich wiederzuerrichten? Ein hervorragender Mensch, ein besonderes Beispiel!



    • Dr. Faust
      06. Januar 2022 20:06

      Ähnliches habe ich mir bei dwr Erwähnung von Churchill durch Unterberger auch gedacht.



    • machmuss verschiebnix
      06. Januar 2022 20:10

      Chapeau @Whippet +++*********************************+++



    • Gandalf
      06. Januar 2022 20:42

      Zu Churchill habe ich mich heute an anderer Stelle schon entsprechend geäussert. Hier möchte ich nur meiner Genugtuung Ausdruck geben, dass auch andere Mitblogger den "Ersten Seelord" von England und seine miesen Winkelzüge gleich einschätzen wie meine Wenigkeit. Ihn als Vorbild zu erwähnen, war ein (weiterer) Missgriff von A.U. (die sich leider in letzter Zeit bedenklich häufen).



    • Undine
      06. Januar 2022 21:07

      @Whippet

      ***********************+!

      Auch wenn so mancher Mitbürger die Augen vor der Wahrheit verschließt---es ist, wie Sie schreiben.



    • zweyfus
      07. Januar 2022 01:31

      Ein Whiskyfass - das war Winston Churchill!



  34. machmuss verschiebnix
    06. Januar 2022 19:09

    Es macht mich traurig und wütend zugleich, mitansehen zu müssen, wie von vielen Seiten diese Covid-Impfung angeraten wird, während dies aber nur von solchen Zeitgenossen gemacht wird, die sich in Ihrem Pro-Impf-Urteil ausschließlich auf die Infomationen des Impfstoff-Hersteller stützen können (und nichts anderes wahrnehmen WOLLEN ) ! ! !

    Krass dagegen äußern sich weltweit anerkannte UND unabhängige Virologen ( Dr. Mike Yeadon, Dr. Luc. Montagnier, Prof. Sucharit Bhakti, ...)

    Bin überzeugt, daß sich A.U. beim Abschluß einer Versicherung alles haarklein anschaut und sich nicht austricksen läßt, aber ausgerechnet von einem Impfstoff-Hersteller "frißt" er alles ungeschaut - ließt und hört ausschließlich die positiven Empfehlungen und ignoriert die beträchtliche Anzahl der Impfschäden aus der Impfstatistik ?@!

    In der Tat gibt es starke Indizien dafür, daß die Impfung unfruchtbar macht:

    » Nach den Daten der japanischen Studie wurden Lipid-Nanopartikel im Vollblut gefunden, zirkulierten innerhalb von vier Stunden im ganzen Körper und lagerten sich dann in großen Konzentrationen in den Eierstöcken, dem Knochenmark und den Lymphknoten an. «

    https://childrenshealthdefense.org/defender/erfinder-der-mrna-technologie-impfstoff-fuehrt-zu-einer-anreicherung-der-lipid-nanopartikel-in-den-in-eierstoecken-und-zwar-in-hohen-konzentrationen/?lang=de

    ABER:
    Die STIKO spricht eine Impfempfehlung für ungeimpfte Schwangere ab dem 2. Trimenon sowie für ungeimpfte Stillende aus.

    Dazu kann ich nur sagen: In Guantanamo wird nicht umsonst dazugebaut !



    • machmuss verschiebnix
      06. Januar 2022 19:14

      Obendrein ist längst hinreichend evident, daß gegen COVID überhaupt keine Impfung nötig ist .
      Sogar im Land mit der (wahrscheinlich) weltweit schecht-informiertesten Regierung scheinen dort und da einige Gehirnzellen aktiv zu werden :(((



    • Ingrid Bittner
      06. Januar 2022 19:16

      Das Thema Versicherungen ist im Zusammenhang mit Corona sehr interessant:

      Ich habe bei meiner Krankenzusatzversicherung angefragt, wie es denn bei ev. Impfschäden ausschaut; wie nicht anders zu erwarten, die Antwort war ein nichtssagendes BLabla.

      Und dann hab ich noch einen VErsicherungsmakler gefragt, welche VErsicherung denn im Fall einer Berufung gegen ein durch das Impfpflichtgesetz ausgesprochenen Strafe die GErichts- und Anwaltskosten übernehmen würde.
      Antwort kurz und prägnant: keine!

      Also als Impfpflichtgegner darf man sich nicht darauf verlassen, dass im Fall der Fälle die Rechtsschutzversicherung die dEckung übernimmt.



    • machmuss verschiebnix
      06. Januar 2022 19:18

      Warum schlecht informiertest ?
      Naja, hat in Österreich irgend ein Politiker nachvollzogen, daß der Covid-Test auch für Schafe, Papayas, Motoröl und weiß der Kuckuck auf was noch alles positiv anspricht ?@!



    • machmuss verschiebnix
      06. Januar 2022 19:53

      @Ingrid Bittner,

      auch als Ungeimpfter kann ich mir vom Staat leider nicht erwarten, daß er sich aus meinem Privatleben raus hält.
      Als Realist verlasse ich mich auf mein Immunsystem, welches mir schon bei der Covid-Infektion im Jänner 2020 ganz ohne Bettlägrigkeit das Viruserl abgemurkst hatte !

      Ein Impfung ist ein massiver Eingriff in meine körperliche Unversehrtheit und sollte somit für die Politiker kein Thema sein !



    • Willi
      06. Januar 2022 22:20

      machmuss, andersrum:
      Gleichgesinnte sammeln, und dann das Erbe der Verstorbenen verteidigen.
      Ich hab mich immer gefragt, warum Hans Hoppe die "Erstaneignung" eines Gutes so genau erklärt hat.
      In diesen Zeiten wird bei einer Quote von 80% Erststichen vieles darunter fallen, weil auch die Kinder diesen Weg gehen mussten.



    • machmuss verschiebnix
      07. Januar 2022 13:12

      @Willi,
      wenn ich Sie richtig verstehe, meinen Sie die Erstaneignung des Erb-Gutes ?



  35. Ingrid Bittner
    06. Januar 2022 19:05

    Es gibt so interessante Stellungnahmen zum geplanten Impfpflichtgesetz, dass ich nicht umhin kann, hier eine hereinzukopieren, weil sie mir gar so gut gefällt.

    Es ist bemerkenswert, was da so an Stellungnahmen zusammengekommen ist.

    Die Stellungnahme der ARGE DATEN würde ja schon reichen, um einem mitdenkenden Menschen vor Augen zu führen, welcher Murks dieses GEsetz wird, wenn es denn eins wird.

    Hier die angesprochene Stellungnahme:

    « Unisquisque est suae vitae custos, respublica vero boni communis. » Dass jeder Einzelne der Hüter seines Lebens ist, das Gemeinwesen hingegen (der Hüter) des gemeinsamen Guten, wusste bereits der Dominikaner Domingo de Soto im 16. Jahrhundert.

    Von diesem Grundsatz in Form einer allgemeinen und alternativlosen Impfpflicht abzugehen stellt eine unerhörte und unverständliche Zäsur in der Geschichte unserer Republik dar. Die Grundrechtsbeschneidungen einer Zwangsimpfung
    dürften nicht zuletzt hinsichtlich der jüngsten Virusmutationen verfassungswidrig sein.

    Österreich wäre das erste demokratische Land, das eine Corona-Impfpflicht einführen würde. Und das nicht ohne Grund. Seit 1964 genießt bei uns das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit verfassungsrang - dieses ist Bestandteil der Europäischen Menschenrechtskonvention von 1958. Ein weiterer Artikel der EMRK, Artikel 8, ist der Schutz vor Eingriff in das Privatleben. Eine allgemeine Impfpflicht würde nicht nur gegen die Österreichische Bundes-Verfassung verstoßen, sondern wäre also auch in mehrfacher Hinsicht menschenrechtswidrig.

    Zudem widerspricht eine Impfpflicht klar der Entschließung 2361 von 2021 des Europarates, die sich gegen eine Impfpflicht im Zusammenhang mit COVID-19-Impfstoffen ausspricht. Der Europarat ist bekanntlich in erster Linie mit Menschenrechtsfragen betraut.

    Die Omikron-Variante des Corona-Virus dürfte noch im Jänner die nächste Infektionswelle auslösen. Laut den bisherigen Erfahrungen sollen Personen mit zwei Impfdosen kaum geschützt sein und selbst für Personen mit Dritt- bzw. Auffrischungsimpfungen soll der Schutz vor symptomatischen Erkrankungen aufgrund einer Ansteckung mit Omikron gerade einmal 70 Prozent betragen.

    Christoph Steininger von der MedUni Wien erklärte am 15.12.2021 (Der Kurier) ganz klar: „Omikron kann sich aufgrund seiner vielen Mutationen dem Immunsystem Geimpfter und Genesener aber zum Teil entziehen. Südafrikanische Daten zeigen, dass Genesene ein 2,4-fach erhöhtes Risiko haben, sich erneut anzustecken. Daten aus Großbritannien belegen ein drei- bis achtfach höheres Risiko.“

    Eine Impfpflicht ist aber laut Verfassungsexperten nur dann gesetzlich gedeckt, wenn sie auch dem Prinzip der Verhältnismäßigkeit entspricht; dadurch, dass Omikron – die bald vorherrschende Virusvariante – aber den Impfschutz unterläuft, wäre sie nicht mehr gerechtfertigt und damit eindeutig verfassungswidrig.

    Zudem ist die Impfung nicht alternativlos – ein weiterer Punkt zur Frage der Verhältnismäßigkeit: Die endgültigen Daten einer Studie des Corona-Medikaments Paxlovid bestätigten beispielsweise eine hohe Wirksamkeit der Pille – auch gegen die Omikron-Variante. Die EU-Arzneimittelbehörde EMA prüft zurzeit nicht ohne Grund eine Notfallzulassung.

    Menschen gegen ihren Willen zur Injektion einer nicht ausgereiften und neuartigen Impfung zu zwingen, die ihnen nicht einmal den Schutz bietet, der ihnen von Regierungspolitikern versprochen wurde, widerspricht allen Grundsätzen der Ethik und des liberalen Rechtsstaates.

    Eine Impfung muss daher die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen bleiben!

    Ich spreche mich daher in aller Deutlichkeit gegen dieses Gesetz aus!

    Stellungnehmende(r): Steiner, Christoph



  36. Kyrios Doulos
    06. Januar 2022 18:28

    Herr Dr. Unterberger, ich bitte um Ihre Ausführung zu diesem Bericht. Ein sehr wesentlicher Aspekt der aktuellen Politik.

    https://kontrast.at/groessten-corona-hilfen-oesterreich/



  37. Dr. Faust
    06. Januar 2022 18:21

    Zum heutigen Artikel:
    Natürlich muss letztendlich ein Politiker (Minister) die Verantwortung tragen, wenn Maßnahmen getroffen, verordnet oder exekutiert werden. Der heutige Artikel singt ein Hohelied auf den Politiker, der sogar ein Staatsmann sein soll, wenn er eine Entscheidung trifft. Das kommt mir sehr überhöht vor!

    Wie ein Richter ein Urteil anhand der vorgelegten Evidenz, Zeugenaussagen, Sachverhalte und Gesetzte treffen muss, muss der Politiker mit Exekutionsgewalt eine Problematik zu verstehen versuchen und im Rahmen des Spielraumes, der unter Berücksichtigung der gesetzlichen Grundlagen besteht, entscheiden und - besonders wichtig - handeln. Die Urteile, Entscheidungen und das Handeln können richtig oder falsch sein.

    Hat ein Richter nicht die ausreichende Sachkenntnis, was in der Regel zum Beispiel bei medizinischen Sachverhalten, der Fall ist, wird er einen Gutachter bestellen müssen - einen "allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen", wie das so schön heißt -, um danach den Sachverhalt rechtlich zu beurteilen und ein Urteil fällen zu können.

    Ist das Gutachten umstritten, kann der Richter dieses verwerfen und/oder ein weiteres Gerichtsgutachten beauftragen. Die beteiligten Parteien können auch ein Privatgutachten einholen und das Gericht muss dieses wie das Gerichtsgutachten berücksichtigen.

    Zur Causa prima, der SARS-CoV-2-Pandemie:

    Das Verhalten der Regierenden ist in den meisten Fällen alles andere als staatsmännisch. Die meisten Entscheidungsträger handeln

    feige (!), denn sie wollen sich gegen alle späteren Vorwürfe dadurch absichern, dass sie formell "das Beste" tun. Dieses "Maximising" glauben sie in maximalen Einschränkungen erkannt zu haben. In Wirklichkeit sind die maximalen Einschränkungen (Lockdowns) medizinisch kontraproduktiv, haben immense Kollateralschäden zur Folge und verletzten die Freiheitstechte der Menschen.

    Würde der Politiker wie ein kluger Richtet handeln, würde er wissen, dass ein Sachverständiger über nichts anderes zu begutachten hat, als über die vom Gericht gestellte Fragestellung bzw. Fragestellungen.

    Bei Fragestellungen, die potentiell so viele Tote zur Folge haben können - seien es Covid-Tote, Tote durch Kollateralschäden oder Tote durch Covid-19-Impfnebenwirkungen -, kann auch ein noch so gescheiter und handlungswilliger Politiker nicht anhand eines Expertens und auch nicht anhand mehrerer Experten, die der gleichen Denkrichtung angehören, eine wohlverantwortete Entscheidung treffen. Verschiedenste Experten aus unterschiedlichen Schulen müssen gehört werden. Diese Experten (Gutachter) müssen von der Politik sinnvoll und vor allem vollständig gestellte Fragestellungen beantworten. Ein geschickter Politiker wird dann gut daran tun, die Experten in einer Art Hearing anzuhören, um dann letztendlich selbst eine Entscheidung zu treffen. Diese Entscheidung sollte er aber stehts in Frage stellen, denn bei der gegebenen Situation wird sie stets auf der einen oder anderen Seite der Waage mit Sterbefällen verbunden sein.

    Nicht die Unfähigkeit der Fachexperten, das Ganze im Auge zu haben, ist es, was beim Experten die Gesichtsfeldeinschränkung bewirkt, sondern der Auftrag (die Fragestellung) ist es.

    Angewandt auf die C-Causa kann man sagen, es ist wahrscheinlich nicht sinnvoll, Expertiesen ausschließlich von klinisch nicht-tätigen Experten wie Epidemiologen, Virologen und Labormedizinern beantworten zu lassen; ja, auch Anästhesisten haben nicht den Überblick, behandeln sie ihre Patienten doch meistens in einem speziellen Setting (Intensivstation). Und schon gar nicht ist es Aufgabe von Anästhesisten, die heute häufig um Beurteilung der "Corona-Situation" gebeten werden, die psychosoziale Situation in der Bevölkerung zu beurteilen. Dazu sind doch am ehesten die Allgemeinärzte berufen, die als Hausärzte Freud, Leid und Krankheitsgeschehen in der Lebensrealität der Menschen erleben.



    • Neppomuck
      06. Januar 2022 18:36

      "Der Internist kann nichts, aber weiß alles, der Chirurg kann alles, aber weiß nichts, der Psychiater kann nichts und weiß nichts, hat aber für alles Verständnis und der Pathologe kann alles und weiß alles. wird aber zu spät konsultiert."
      Der Stehsatz aller leidgeprüften Patienten.

      Bei derartigen Zuständen muss man ja die Politiker befragen. Die können nichts und wissen nichts, aber tun so, als ob sie alles im Griff hätten. Im Bedarfsfall sind die vielen "Experten" schuld.
      Praktisch.

      Aber würden sie Anordnungen treffen, wenn sie von nix auch nur eine Ahnung haben?
      Ich nicht.



    • Willi
      06. Januar 2022 19:09

      Dr. Faust, ich gebe zu bedenken, dass weder Richter noch POlitiker mehr frei in ihren Entscheidungen sind und eigentlich noch nie waren. Der Staat hat das Machtmonopol über seine Bürger, die ihn FREIWILLIG gewählt haben.
      So weit, so gut.
      Der Staat hat sich in seinem bisherigem Bestand NUR verschuldet. Die bisherigen Geldgeber warten schon seit Jahrzehnten auf Tilgung, und jetzt werden ihnen auch noch die Zinserträge gestrichen!!!
      Was werden die wohl den Schuldnern, also den gewählten Vertretern der Schuldnern sagen??
      Das werden die Gewählten ihren Wählern NIE erzählen.
      Besser wir lassen alle Schuldner verrecken, dann gibts kein Problem mehr..



    • Willi
      06. Januar 2022 19:24

      Bah! "Kluge Richter"!
      Richter Dr. Wolfgang Oehm, vom Bezirksgericht Schwaz, der mich verurteilte einen Besoffenen durch Fußtritte verletzt zu haben, welcher allerdings nie Fußtritte angegeben hatte, keine entsprechenden Verletzungen vorweisen konnte, und zwei Mal vor dem Richter einen Erhalt von Fußtritten bestritten hat!
      Aktenzeichen 3 U 132/05 m.
      RichterIn Mag. Lechner, die in einer Baueinreichung eine Ansicht nicht von einem Grundriss oder Schnitt unterscheiden kann! Dafür aber den Bürgermeister vor einer Untersuchung eines Verdachtes auf Amtsmissbrauches bewahrt.
      Aktenzeichen LVwG-2020/38/0587-4
      Für weitere Beispiele fehlt hier der Platz.



  38. Arbeiter
    06. Januar 2022 17:49

    Noch was, hätt ich fast vergessen, nicht zu glauben, dass auch das die FPÖ nicht thematisiert: die INFLATION, speziell die Energie- und Treibstoffpreise!!! Als FPÖ tät ich das täglich trommeln und den Schwarzgrünen vorhalten.



    • Henoch 1
      06. Januar 2022 20:45

      Bieten Sie sich doch zum trommeln an. Die brauchen Trommler wie Sie, wie der Hund das Bein ! Schreibens doch dem Herrn Kickl, den haben Sie ja so gerne, oder ?



  39. Arbeiter
    06. Januar 2022 17:46

    Gerade wieder in das Unzensuriert der FPÖ geschaut: 100% Thema Corona. Ja eh, die Regierung fuhrwerkt herum. Tut halt irgendwas, weil Nichtstun wurde anderswo eh auch schon probiert und traut sich keiner.....alles wurde probiert....alle auf der ganzen Welt fuhrwerken herum. Unterdessen boomt die Asylindustrie, die EU Schuldenunion, der Große Austausch macht Riesenschritte voran, die Islamisierung, der Tschenderwahn, der Klimawahn, die Anti-Atomreligion blamiert sich, die Medien linksgrün gleichgeschalteter denn je.........was für Chancen für eine wirkliche heimattreue freiheitliche konservative Partei! Ob das mit single issue Corona und auf dem Niveau der MFG für die FPÖ was wird?



  40. Vernunft und Freiheit
    06. Januar 2022 17:45

    Die Sehnsucht nach Staatsmännern wird uns immer begleiten. In der fernen Vergangenheit habe ich Kennedy und Adenauer als Staatsmänner gesehen, nach seinem Abtreten dann auch Willy Brandt. Sebastian Kurz hatte meines Erachtens gute Ansätze, bevor er dann zurückgetreten wurde. Von den Experten halte ich nur den schwedischen Chef Epidemiologen Anders Tegnell für überzeugend. Schauen Sie sich mal den Auftritt bei UnHerd an: https://www.youtube.com/watch?v=nZRR5zZ0I0s . Dieser Experte mit dem überzeugendsten Ergebnis überhaupt hält nichts vom Impfzwang.



  41. machmuss verschiebnix
  42. pressburger
    06. Januar 2022 17:17

    Die Dämmerung zieht auf. So weit stimmt die Überschrift. Die Lichter gehen, im übertragenen, wie im wirklichen Sinne des Wortes, aus. Wird es wieder hell ?
    Offensichtlich, muss es noch viel, viel dunkler werden.
    Der durchschnittliche Halbwertzeit der Diktaturen im 20. Jahrhundert, betrug cca. 20 Jahre +- 5 Jahre. Man sollte sich warm anziehen, im wirklichen wie im übertragenen Sinne des Wortes.
    Der Sozialismus feiert bereits grosse Erfolge.
    Noch nie, in der bekannten Geschichte der Menschheit, sind so viele Reiche, in so kurzer Zeit, um so vieles reicher geworden.
    Noch nie in der letzten Zeit, Ausnahme Naturkatastrophen, sind so viele arme Menschen, in so einer kurzen Zeit, um so vieles ärmer geworden.
    Die Corona hat einen weiten Graben, zwischen den noch Reicheren und den noch Ärmeren, aufgerissen.
    Für viele Familien in Indien, in Bangladesch, in Pakistan, in Südamerika, hat der Corona Wahn der Reichen Weissen, in ihren reichen Ländern, alles was sie sich an kleinem Wohlstand erschuftet haben, vernichtet. Viele Träume Kinder studieren zu lassen, sind geplatzt.
    Interessiert die linken Globalisten und Weltverbesserer nicht. Würde es nach den irren Vorstellungen, der Weissen Grünen gehen, wäre den Ärmsten der Armen, sogar das Heizen, das Kochen und die Kuh verboten.
    So ist es im Sozialismus. Alle sind gleich. Gleich arm. Nur manche sind viel, viel gleicher.



  43. Arbeiter
    06. Januar 2022 16:53

    Es kennt sich halt einfach beim Corona keiner aus. Ausgenommen die Neigungsgruppe, die Andreas Unterberger unter seinem PPPS heute genannt hat. Diese muss daher zum Weltkulturerbe erklärt werden. Selbst die Chinesinnen und Chinesen, die das Corona auf die Welt gebracht haben, kennen sich nicht aus und sperren ganze Multimillionenstädte zu. Dabei braucherten sie nur den Herbert Kickl zu fragen, den ich vor seinem Coronafixierung sehr schätzte und hoffte, er werde für seine FPÖ den Begriff des NORMALEN monopolisieren können.



    • Whippet
      06. Januar 2022 17:17

      Das Forum aber hat Sie und „brauchert“ nur Sie zu fragen. Sie wiederum verspotten Herrn Kickl. Geht doch Arbeiter, so dürfen Sie weiter in Ihrer Blase leben.



    • Arbeiter
      06. Januar 2022 17:29

      Aber Frau Doktor, ich kenn mich ja beim Corona auch nicht aus. Habe nie etwas anderes behauptet. Alle auf der ganzen Welt fuhrwerken mit dem Corona herum, nur das behaupte ich seit langem. Die "Verschwörungstheorien" (meiner Ansicht nach ein linker Kampfbegriff gegen rechte Dissidenten) haben ihren Platz, aber nicht beim Corona, jedoch beim Kampffeminismus, LGBTIQ Irrsinn, EU Schuldenunion, Abschaffung des Bargeldes, Großer Austausch, Verwandlung Europas in ein orientalisch-afrikanisch-islamisches Mischgebilde, "Liberale Demokratie" als Tarnbegriff für linksgrünen Gutmenschentotalitarismus...da ist es überall sinnvoll, von internationalen ausserdemokratischen Kräften zu sprechen.



    • Whippet
      06. Januar 2022 17:58

      Arbeiter schauen Sie das Youtube-Video von Ernst Wolff zum „great reset“ vom 11. September 2021 an. Corona ist ein Beschleuniger, die Vernetzung ist ungleich umfassender und erschreckender!



    • Arbeiter
      06. Januar 2022 18:19

      Ein Freund, Whippet, hat mir das Wolff Video geschickt und ich habe es mir aufmerksam angeschaut. Bedenkenswert! Aber ob die Pharmaindustrie jetzt alle Gesundheitsdaten aller Menschen sammelt und auswertet und mir dann ein auf meinen Blutdruck maßgeschneidertes Medikament liefert...das sorgt mich nicht, vieles andere schon. Es gibt ja z.B. ein Volksbegehren für die Bargeldzahlung, aber ich höre nichts davon, habe es unterschrieben, so wie Waldhäusls Abschiebevolksbegehren...zu all diesem Schweigen im Walde im Unzensuriert der FPÖ.



    • Whippet
      06. Januar 2022 18:48

      Arbeite, tut mir leid, aber Ihr Blutdruck ist nicht Ihr Problem und wird es in diesem Sinn nicht sein, weil Sie nicht mehr 30 sind. Wenn Sie hinhören gibt es andere Themen, die sind katastrophal oder Sie möchten Wolff nicht verstehen.



    • Ingrid Bittner
      06. Januar 2022 19:55

      @Arbeiter: im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte unterstütze ich wieder einmal ihre gehässige Faul- und/oder Dummheit, denn anscheinend sind sie nicht in der Lage, selbst nachzuschauen, in welchen STadium sich welches Volksbegehren befindet.

      Hier haben sie den bezughabenden link (da können sie dann jedes einzelne Volksbegehren anclicken und schauen, was los ist)

      https://www.oesterreich.gv.at/themen/leben_in_oesterreich/buergerbeteiligung___direkte_demokratie/2/Seite.320475.html

      Wenn sie weitere Nachhilfe brauchen, immer wieder gerne.
      Ich schau selber ganz gern nach, wenn wer blöd meldet, was wirklich Sache ist.



    • Henoch 1
      06. Januar 2022 20:51

      Liebe Ingrid, lassen Sie diesen Schmähführer dunsten. Der ist ein Taschengeldempänger, dem unendlich fad ist. Zum fürchten reicht es bei dem nicht. Der ist zu blöd dazu.



    • Normalität (kein Partner)
      08. Januar 2022 09:40

      @Arbeiter
      "Es gibt ja z.B. ein Volksbegehren für die Bargeldzahlung, aber ich höre nichts davon, habe es unterschrieben, so wie Waldhäusls Abschiebevolksbegehren...zu all diesem Schweigen im Walde im Unzensuriert der FPÖ."

      Zum Nichthören.
      Zu diesem Thema, die Volksbegehren liegen ja bei den Gemeinden auf, bin ich zur Sprechstunde des Bürgermeisters "gepilgert".
      Ich habe in gefragt welche Gründe dagegen sprechen das Volksbegehren auf der Gemeinde gelistet werden.

      Der Herr reagierte sehr emotional und meinte, dass es ihm nicht im Traum einfalle für "PRIVATE" Meinungen auch noch Werbung zu machen!!

      So viel zum Demokratieverständnis der etablierten Parteien.

      Fortsetzung......



    • Normalität (kein Partner)
      08. Januar 2022 09:50

      ..... Der Herr Bürgermeister kandidierte bei den letzten Wahlen auf einer gemeinsamen Liste welche von ALLEN anderen Parteien (inkl. FPÖ) unterstützt wurde.

      Kein Problem hatte er nach seiner 2/3 Mehrheitswahl sich in den Landtag (für Schwarz oder Türkis ?) "wählen" zu lassen und wenig später als OEAAB Obmann im Bundesland aufzutreten.

      Der Wähler goutiert es, die Nomenklatur nimmt es wohlwollend zur Kenntnis.



  44. Pennpatrik
    06. Januar 2022 16:42

    2. Impfung: Gültigkeit nur noch 6 Monate.
    Aber ab jetzt stimmt alles , was sie sagen. Ehrlich! Wirklich! Pfadfinderehrenwort!

    Ich habe so die Schnauze voll!



    • Vernunft und Freiheit
      06. Januar 2022 16:50

      1.) Schnauze voll: ja
      2.) 6 Monate Gültigkeit 2. Impfung: ok
      3.) 5 Monate Gültigkeit 3. Impfung: sicher
      4.) 4 Monate Gültigkeit 4. Impfung: sicher
      usw usw
      Das neue Fashion Highlight 2022 ist die Impfklappe im Hemd, für jederzeitige Nachimpfung im Supermarkt.



    • Franz77
      06. Januar 2022 17:13

      Impfklappe, achwas. Eine Standleitung legen, dann fällt sogar der lästige Pieks weg.



    • machmuss verschiebnix
      06. Januar 2022 19:41

      hihi @Franz , ein Impf-Katheder muß her :)))))



  45. CIA
    06. Januar 2022 16:41

    Ich erlaube mir, das empfohlene Video von werter Undine noch einmal weiterzugeben.
    Es enthält so viele Parallelen zu unserer Zeit.

    Benjamin Freedmann 1961
    https://youtu.be/i2IqVVeCSQw

    Es sind wieder die Zionisten, die die Regierungen gängeln. Corona war der Beginn um eine Weltherrschaft a la Schwab
    einzuläuten. In diesem Vortrag/Commumique wird auch berichtet, wie dumm die Politiker, Präsidenten sind.
    Das trifft exakt auch auf die derzeitigen Politiker und deren Handeln zu den Corona-Maßnahmen "neu" zu.
    Nur massiver Widerstand kann dieser Bande das Handwerk legen!



  46. Karl Martell
    06. Januar 2022 16:11

    Die Vorgänge um die Wahl 2020 in Amerika haben den Amerikanern die Augen geöffnet über den Zustand ihrer Demokratie und dass sie sich ihre Freiheit selber erkämpfen müssen. Aussage von David Horowitz. Erster Erfolg, die Wahl in Virginia.
    Die heutigen Beschlüsse der Regierung haben hoffentlich noch mehr Österreichern die Augen geöffnet über ihre Regierung und dass sie ich ihre Freiheit selber mit friedlichen Mitteln erkämpfen müssen.



    • Arbeiter
      06. Januar 2022 16:59

      Ich glaub, verehrter Karl Martell, Sie vermischen einiges. Auch ich bezweifle die Korrektheit der Wahl des Joe Biden. Aber nicht, weil man falsch gezählt hätte. Ich glaube, man hat richtig gezählt und er hat halt die Mehrheit, um Präsident zu sein. Eine andere Sache ist die geschlossene mediale Hassfront, die von der ersten Minute jedes Wort des Donald Trump und alle seiner Handlungen in unsäglicher Weise jeden Tag skandalisiert und kriminalisiert hat. Ich habe unten den linksgrünen Eric Frey aus dem STANDARD zitiert, der freimütig erklärt, eine Zusammenarbeit aus Justiz und Medien habe eine langdauernde türkise Mehrheit verhindert. Das größte Übel sind in den USA und in EU Europa die Medien



    • pressburger
      06. Januar 2022 17:26

      Tatsache ist dass in vielen Bundesstaten Stimmen für Biden mehrmals gezählt wurden, Menschen die im Wahlregister nicht aufgeführt wurden, wählen konnte, dass die Wahlmaschinen manipuliert wurden.
      Das Problem ist das Justizsystem Die Gerichte können entscheiden, welche Beweismittel sie zulassen und welche nicht. Weil die meisten Gerichte noch mit Richtern aus der Obama Zeit besetzt sind, wurden die Beweismittel nicht zugelassen.



    • Karl Martell
      06. Januar 2022 17:34

      Geschätzter Poster Arbeiter: Nachdem ich etwas verwechsle, können Sie mir sicher die Seite 5 der Wahlüberpfüfung in Maricopa County,Arizona (Maricopa County Forensic Election Audit) erklären, was das Rechnerische betrifft, kenne ich mich noch aus, aber die zweite Hälfte ist mir unklar und meine Englischkenntnisse könnte auch besser sein.

      Wie ist ihre Meinung über die Vorgänge, die in Georgia mit der Kamera bei der Wahlzählung gefilmt wurden?



    • Arbeiter
      06. Januar 2022 18:29

      Wissens was, geschätzter Karl Martell, ich habe 1973-78 in den USA studiert und gearbeitet und bin zu Ihren aktuellen Fragen nicht auf dem Laufenden, geb ich unumwunden zu. Aber der Heilige Joe Biden hat mir vergangenes Jahr 1400 Dollar als eine Art Belohnung für den Wiederaufbau geschickt. Der dumme und böse Donald Trump war nicht so blöd.



    • Charlesmagne
      07. Januar 2022 16:41

      @Arbeiter
      Wow, 1400 Dollar. So billig sind Sie?



  47. eupraxie
    06. Januar 2022 15:58

    Staatsmännisches Handeln verlangt eine Idee von dem Staat zu haben, für dessen Wohlergehen gehandelt werden soll. Staatsmännisches Handeln verlangt, eine Idee von dessen Zukunft in konkrete Aktionen umsetzen zu wollen.

    Wenn eine Staatsführung die Demonstranten gegen die Corona-Maßnahmen als schärfste Bedrohung der demokratischen Republik ansieht und Heimatliebe außerhalb des Bundespräsidentenwahlkampfes kriminalisiert wird, sind die staatsmännischen Horizonte eher kurz geraten.

    Staatsmännisches Handeln ist per se verunmöglicht, wenn die Idee eines Staates an eine supranationale Machtkonstruktion abgetreten wird.

    Staatsmännisches Handeln innerhalb der EU wird mit allen dieser Machtkonstruktion zu Gebote stehenden Mitteln bekämpft.

    Staatsmännisches Handeln an den Gebühren oder der Dauer einer Ausgangsbeschränkung für definierte Personengruppen festzumachen, halte ich für verkürzt.



  48. Brockhaus
    06. Januar 2022 15:18

    Die Bundesregierung hat also nach stundenlanger Beratung mit der Eidechsenfamilie Gecko wieder neue Maßnahmen gesetzt.

    Künftig soll es eine FFP2-Pflicht im Freien geben, sofern der Zwei-Meter-Abstand nicht eingehalten werden kann.

    Die Quarantänedauer wird ab 8. Jänner auf fünf Tage verkürzt, danach ist ein Freitesten möglich. Die Unterscheidung zwischen Kontaktpersonen der Kategorie 1 und 2 wird abgeschafft.

    Der Grüne Pass ist ab 1. Februar nur noch sechs (!) Monate gültig.

    Also lauter Maßnahmen mit der das Volk weiterhin geknechtet wird und die Pandemie besiegt werden soll (?)

    Die Bundesregierung übernimmt damit weiterhin keine Verantwortung sondern schiebt diese auf (GECKO) gesamtstaatliche Covid-Krisenkoordination ab.

    Man darf gespannt sein, wie lange noch.



    • Konrad Hoelderlynck
      06. Januar 2022 15:22

      So lange die Menschen sich das Diktat gefallen lassen.



    • Cotopaxi
      06. Januar 2022 15:35

      In der DDR hat es ungefähr 40 Jahre gedauert.......

      Noehammer liebt uns doch alle.



    • Franz77
      06. Januar 2022 16:00

      Wie ich die Schauze voll habe von diesen Arschgeigen. Das lustige Männchen im Strampelanzug war auch wieder dabei.



  49. Gandalf
    06. Januar 2022 15:11

    Der Verlauf der Kommentare, vielmehr, der Zensur, die Herr Dr. Unterberger zwar leugnet, die aber fröhlich am Werk ist, entwertet nicht nur den heutigen Tagebucheintrag und die dazu erfolgten Kommentare, sondern den gesamten Blog. Warum beschönigt Herr A.U., dass Beiträge, die ihm oder einem seiner Mitarbeiter (dessen Bildungsgrad nicht sehr hoch sein kann) nicht zusagen, eliminiert werden?
    Mit großem Kummer beobachte ich die Entwicklung dieses Mediums. Was ich in den letzten Tagen und Wochen sehen musste, gibt Anlass zu großer Sorge. Vor allem, was die ursprünglich
    glaubwürdige Zusage der Vertraulichkeit von Identität und Inhalt der Beiträge betrifft. Na ja, A.U. ist eben auch nicht mehr das, was er einmal war. So ist das Leben. Schade.



  50. Steppenwolf
    06. Januar 2022 14:42

    „Denn es gibt nie eine absolute Sicherheit, was eigentlich Dummheit und was Wahrheit ist – wenn es auch ganz starke Indizien dafür gibt.“

    Gell (copyright Wegscheider)



    • Gandalf
      06. Januar 2022 15:27

      @ Steppenwolf:

      Ja, hoffen wir, dass die saudummen Angriffe der gleichgeschalteten linken Sudelpresse gegen die beste Fernsehstation unseres Landes dort landen, wo sie hingehören, nämlich im Papierkorb. Und dass wir demnächst wieder und noch lange mit Genuss die Kommentare des Senderchefs Dr. Wegscheider genießen können - gell?



  51. Mitz
    06. Januar 2022 14:18

    Hoppala- das Herunterspielen der 10 bis 15% Impfgegner.

    1. Dürften es mehr sein als 15 % und
    2. Die Gleichgeschlechtlichen machen je nach Statistik weit weniger als die 15% aus. Hier wird keine Meinungsäußerung herunter gespielt. Oder die *Innen - da wird bei weniger %mäßiger Zusammensetzung der Bevölkerung *Milch gegeben* - sprich, die Wünsche erfüllt.



  52. Pennpatrik
    06. Januar 2022 13:16

    Der Staat sagt, dass es Impfpflicht und nicht Impfzwang heißt.
    Sofort sagen Alle Impfpflicht.



    • unmaskiert
      06. Januar 2022 18:02

      Wenn die Medien von "Impfpflicht" reden und schreiben, ist es im Wahrheit ein Zwang zur Genbehandlung.

      Wir sollten korrekte Begriffe verwenden und nicht jene der Corona-Schwurbler!



  53. Liberio
    06. Januar 2022 12:58

    Der Traum jedes Covidisten findet in Deutschland statt: man fordert einen polizeibefugten Geheimdienst gegen die Impffreien. Zwar nicht so ausdrücklich, schwurbelnd, unexakt, von der FDP, aber da wird sogar AU der Speichel im Mund zusammenrinnen:

    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-freiheit-stirbt-meterweise/



    • unmaskiert
      06. Januar 2022 18:09

      Statt "impffrei" gefällt mir besser "nicht genbehandelt".

      Ich werde ab sofort für die propagierte Genbehandlung nicht mehr den Begriff "Impfung" verwenden



  54. Rosi
    06. Januar 2022 12:28

    Es liegt eigentlich bei dieser Kombination von Eigenschaften - raschere Ausbreitung aber harmloserer Verlauf - nahe, daß man möglichst alles, was das 'normale Leben' bedeutet, also Schulen, Arbeit usw. und vor allem die Wirtschaft wieder ankurbelt/leben läßt.
    Vor allem würde das auch erlauben, daß mehr Leute durch Erkrankung/Gesundung 'Abwehrkräfte' auf natürliche Weise bilden könnten.



    • Gandalf
      06. Januar 2022 12:40

      @ Rosi:
      Ja, völlig richtig. Danke für Ihren Beitrag. Leider wird es noch eine Reihe von Rückzugsgefechten der Politiker und ihrer "Experten" geben; und, das lehrt uns die Geschichte, Rückzugsgefechte sind die zwar sinnlosesten, aber meist die grausamsten. Also: Hoffnung auf die (alte!) Normalität, ja, was denn sonst, aber bitte nicht ungeduldig sein - das wird noch dauern. Leider!



    • Ingrid Bittner
      06. Januar 2022 13:21

      Ja, es wird heißen: jetzt sind wir noch einmal vier Wochen ganz grausam und dann ist die Krankheit bzw. das Virus ausgerottet und jetzt, jetzt kann es natürlich wieder die große Freiheit geben!



    • sokrates9
      06. Januar 2022 13:26

      Imgrid Bittner@ Sicher NICHT!! Der Impfpass ist das Beste Disziplinierungsmittel das es je gegeben hat! In Europa können sie mit einem Pass reisen, ohne Impfpass können sie nicht einmal ins Gasthaus!



    • Gandalf
      06. Januar 2022 14:39

      @ sokrates9:
      Der Grüne Pass wird sich, gottlob, demnächst als gigantische Totgeburt herausstellen wie der Impfpass und auch sonst fast alles, das bisher von (inkompetenten) Politikern und ihren noch inkompetenteren "Experten" kreiert wurde. Vergessen wir all den Unsinn!
      Mit freundlichen Grüßen - Gandalf



    • pressburger
      06. Januar 2022 17:37

      Unbemerkt, auch deswegen weil sich die meisten unter uns mit dem Thema nicht befassen, ist die Tatsache dass jeder Mensch ein robustes Immunsystem hat, dass jede Erkrankung eine Immunität hinterlässt, in den Panik Medien verschwiegen worden.
      Erworbene Immunität, heissen die Zauberworte. Erworbene Immunität die besser schützt als die experimentellen genmanipulierten Substanzen.
      Das Impfen, dass wievielte auch immer wird mit der körpereigenen erworbenen Immunität negativ interferieren. Über die Folgen wollen die Zuständigen nicht einmal nachdenken.
      Es gibt mehr Immunsystemleugner, als Impfskeptiker.



  55. Ingrid Bittner
    06. Januar 2022 12:15

    Für mich ist hier die Frage, waren Experten oder Staatsmänner am WErk, die diese Glanzleistung mit unseren Steuergelden verursacht haben:

    https://kontrast.at/groessten-corona-hilfen-oesterreich/



    • Undine
      06. Januar 2022 13:41

      @Ingrid Bittner

      ********************!

      Danke für den Link! Es zahlte sich jedenfalls aus, mit Sebastian KURZ eng BEFREUNDET zu sein:

      "Der Gastronom und Kurz-Freund Martin HO holt sich 1,7 Mio. Euro, der Milliardär Rene BENCO kriegt für seine Firmen knapp 8 Millionen...."

      PS. Ich konnte den ganzen Artikel gar nicht lesen, weil mir die Galle hoch kam.....



    • Gerald
      06. Januar 2022 14:47

      Danke für die Liste. Gerade heute hat ein Nachbar gemeint es wundere ihn, dass die Gastronomen und Hoteliers so wenig gegen die Maßnahmen protestieren. Hier ist die Antwort darauf: Die werden mit unserem Steuerzahlergeld regelrecht zugeschi..en



    • Gandalf
      06. Januar 2022 15:44

      Richtig! Besonders ärgerlich ist es dann, wenn sich der Oberkellner vom Sacher, oder was immer der arrogante Kerl dort ist, im ORF mit bedeutungsvollem Blick für - natürlich - 2G in der Gastronomie ausspricht, weil er (oder seine Irgendwas - mutter) eh Millionen an Ausfalls- Ersatz kriegt, während die kleinen Gastwirtschaften - auf Grund eines Umsatzausfalls von bis zu 2/3 - der Reihe nach zusperren müssen, aber keinen Umsatz-Ausfalls-Ersatz bekommen (oder von chinesischen "Investorengruppen" übernommen werden, denen es noch schneller gelingt, die Lokale in den Ruin zu führen).
      Soviel zum Thema "Spaltung der Gesellschaft".



    • Almut
      06. Januar 2022 16:12

      @ Ingrid Bittner
      Danke für den Link, auch generell danke für Ihre hervorragenden Recherchen.
      Korrupte Politiker korrumpieren das ganze Land und ruinieren damit Wirtschaft und Wohlstand.



    • Jenny
      06. Januar 2022 22:22

      Klar, der Ho mal wieder aber die 23 Mios für Lotto ist auch net schlecht... echt mir kommt nur mehr das grosse Kotzen wie die mit unseren Steuergeldern umgehen



  56. Arbeiter
    06. Januar 2022 12:12

    Jetzt dominiert wieder die im PPPS genannte Fraktion.



    • Pennpatrik
      06. Januar 2022 12:20

      Pauschale Verurteilung?



    • Vernunft und Freiheit
      06. Januar 2022 15:31

      Lieber Arbeiter, es wäre besser, Sie unterstützten die Meinungsfreiheit. Auch Sie sollten gemerkt haben, dass viele kluge bei den Impfzwanggegner sind, viele ängstliche bei den Impfzwangbefürwortern. Auch die Klugen haben nicht immer recht, aber die ängstlichen auch nicht.



    • Arbeiter
      06. Januar 2022 17:32

      Ich bin für die Meinungsfreiheit, Vernunft und Freiheit. Aber die PPPS Fraktion macht Unterbergers Forum keine Ehre.



    • Vernunft und Freiheit
      06. Januar 2022 17:50

      Leider die Gegenfraktion auch nicht. Vielleicht können Sie ja Dr.Unterberger vermitteln, dass er die despektierlichen Äußerungen über Impfzwang Skeptiker unterläßt. Wie heißt es so schön: "Der Fisch stinkt vom Kopfe her."



  57. Franz77
    06. Januar 2022 12:11

    Kam eben rein: Es bewegt sich was, das Narrativ wackelt. Es kommen noch viele Bösartigkeiten, denn wie sollen sie aus dieser Verbrechernummer rauskommen?

    Aber die Tür ist bereits offen:

    Für www.welt.de - das größte Corona-Propaganda-Medium ist die Pandemie schon fast vorbei.

    "Auf einmal klingt der vorsichtige Drosten ganz anders" https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236054424/Omikron-Ploetzlich-klingt-der-sonst-so-vorsichtige-Christian-Drosten-ganz-anders.html

    "Bei dem Top-Corona-Virologen ist ein Meinungsumschwung erkennbar: Christian Drosten spricht nun sogar davon, dass das Land bei der Omikron-Variante mehr Infektionen zulassen müsse und die Quarantäne für Kontaktpersonen abschaffen solle. Was macht die Politik daraus?"

    Omikron wird natürlich dazu beitragen, die Impflücke zu schließen:

    https://www.welt.de/vermischtes/article236065548/Immunologe-Watzl-Omikron-wird-natuerlich-dazu-beitragen-die-Impfluecke-zu-schliessen.html

    "Immunologe Carsten Watzl beziffert, wie viel harmloser Omikron im Vergleich zur Delta-Variante ist. Und er schildert ein Szenario, bei dem sich selbst Corona-Infizierte ohne ein Gegensteuern der Gesellschaft „in der Öffentlichkeit frei bewegen können“. Es sei ähnlich wie bei der Influenza."

    Watzl darf im Staatsfunk Corona mit der Grippe vergleichen! Was vor Omikron noch als Sakrileg galt, wird jetzt hoffähig.

    FDP-Abgeordnete stellen Antrag gegen allgemeine Impfpflicht

    Die Obrigkeit will offenbar ihr Herrschaftswissen behalten

    https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus236024112/Corona-RKI-und-Co-Das-Herrschaftswissen-der-Obrigkeit.html



  58. Arbeiter
    06. Januar 2022 12:10

    Themenvorschlag für Herrn Unterberger aus dem gestrigen STANDARD, Zitat aus dem Kommentar von Eriic Frey "Schatten und Licht für die Demokratie":
    "Im Zusammenspiel von Justiz und Medien - zwei Säulen einer liberalen Demokratie - wurde der türkise Plan für eine langfristige Dominanz unter einem Kanzler Sebastian Kurz durchkreuzt".
    So unverblümt hat das noch keiner aus dem System gesagt!



    • Ingrid Bittner
      06. Januar 2022 12:18

      @Arbeiter: Es wäre etwas angenehmer, wenn sie einen link einstellen und nicht nur einfach von irgendeinem Artikel berichten.
      Es wäre zwar vielleicht interessant, aber ....



    • Arbeiter
      06. Januar 2022 12:20

      Der Artikel ist genau definiert, die entscheidenden Worte sind zitiert. Sie können ihn leicht finden.



    • Pennpatrik
      06. Januar 2022 12:26

      Das Problem ist die ÖVP. Zum Schutz der Demokratie muss jetzt noch die ÖVP entscheidend geschwächt werden, damit sie für eine FPÖ/ÖVP Koalition bereit ist.



    • Ingrid Bittner
      06. Januar 2022 12:35

      @Arbeiter: ich will nicht suchen, ich bin verwöhnt, ich bekomm einen link und mache click und dann entscheide ich, ob ich lese oder nicht, aber zum Suchen hab ich keine Lust, so interessant scheint mir der Standard nicht zu sein. Übrigens zu ihren Aussagen, die sie uns so über die Zeit servieren, passt das Standardlesen auch nicht. Ist die Zeitung so billig, dass man sie als notwendiges Übel nimmt?

      Und übrigens, ich glaube nicht, dass Herr Dr. Unterberger den STandard als Ideengeber für sein Tagebuch braucht.



    • Gandalf
      06. Januar 2022 12:45

      @ Ingrid Bittner:
      Auf Grund der Entwicklung des Blogs bin ich mir da durchaus nicht so sicher. Unterbergers Bildschirm wird immer mehr rosa...



    • eupraxie
      06. Januar 2022 15:36

      @Arbeiter: Danke für das Zitat!



    • Vernunft und Freiheit
      06. Januar 2022 17:10

      Auch wenn ich der ÖVP eher kritisch gegenüberstehe so ist es doch ihr gutes Recht, die Führung in diesem Land anzustreben, auch und gerade langfristig. Die SPÖ war doch auch sehr lange dominant in Österreich ohne dass Justiz und Medien versucht hätten, das zu durchkreuzen. Man muß sich schon fragen, welches Bild "Justiz und Medien" eigentlich von den anderen Parteien haben, deren Rolle sie wohl übernehmen wollen. Das Schärfste aber ist, dass Eric Frey das offensichtlich positiv sieht.
      Über den weiteren Artikel von Eric Frey muss ich mich nicht auslassen. Ich bin froh, dass ich den Standard schon vor langer Zeit gekündigt habe.



    • unmaskiert
      06. Januar 2022 18:24

      @ Ingrid Bittner
      Schon gut, dass Arbeiter keinen link zum Standard einstellt.
      Erstens sollte dieses Blatt so wenig Klicks wie möglich bekommen und
      zweitens ist dieser Beitrag vielleicht erst hinter einer Bezahlschranke zu lesen.
      So spannend kann die Geschichte gar nicht sein, dass ich auf einen hier eigestellten link zum rosaroten Blatt klicken würde.



    • Undine
      06. Januar 2022 18:26

      Schauen Sie sich, bitte, folgenden Ausschnitt einer Diskussion zwischen Dirk MÜLLER (Mr. DAX) und Eric FREY (Standard) auf dem Video an! Beobachten Sie, bitte, die Körpersprache von Eric FREY, während Dirk MÜLLER spricht! Und solche engstirnigen Leute wollen Meinungsbildner sein? Mit dieser Riesen-Scheuklappe?

      https://www.youtube.com/watch?v=ux7sPm7DFWs&ab_channel=antikriegtv2

      Sich so blamabel zu verhalten ist wirklich bemerkenswert!



  59. Arbeiter
    06. Januar 2022 12:03

    Danke für das aufklärende PPPS!
    Danke, Herr Unterberger, auch für Ihre Buchempfehlung vor Weihnachten "Unerwünschte Wahrheiten" von Vahrenholt/Lüning "Was Sie über den Klimawandel wissen sollten". Das Buch beginnt mit einer Schilderung der Denkweise des Deutschen Bundesgerichtshofs, der den Gretismus praktisch zur Merkel-/ALB-deutschen Staatsreligion erhoben hat. Das Buch enthält auch zahlreiche Hinweise auf Positionen eines Jochem Morotze, "Doyen der deutschen Klimaforscher" - mit dem gestern im STANDARD ein langes Interview zu lesen war.



  60. Kyrios Doulos
    06. Januar 2022 12:01

    Das Problem mit den Experten hat's schon früher gegeben. Ich zitiere Goethe:

    „Ich habe die Erbärmlichkeit der Menschen und wie wenig es ihnen um wahrhaft große Zwecke zu tun ist, nie so kennengelernt, wenn ich mich nicht durch meine naturwissenschaftlichen Bestrebungen an ihnen versucht hätte.

    Da aber sah ich, dass den Menschen die Wissenschaft nur etwas ist, insofern sie davon leben, und dass sie sogar den Irrtum vergöttern, wenn sie davon ihre Existenz haben.“

    - Goethe 1825, zitiert nach Eckermann.



  61. Almut
    06. Januar 2022 11:56

    Da es sich bei den mRNA-Impfungen nicht um Impfungen sondern um ein Medikamentenbehandlung (eine "Impfung", die alle 3 Monate wiederholt werden muss ist keine) - offensichtlich weiß das auch die Regierung - daher wollen sie jetzt wohl auch aus diesem Grund das Arzneimittelgesetz, Gentechnikgesetz ändern.
    Ich bin mit weiß Gott was allem geimpft, also kein Impfgegner. Ich möchte nur nicht mit einem fahrlässig getesteten Versuchsprodukt in Versuchsphase 3 zwangsbehandelt werden, bei dem die Firmen jeder Verantwortung entbunden wurden und Nebenwirkungen unter den Teppich gekehrt werden.
    Die Verwendung des Begriffs Corona"leugner" weist in der Argumentation auf religiöse Züge hin und erinnert an das Mittelalter.
    Ob heute wieder ein Ghostwriter am Werk war?

    Bemerkung am Rande: Ich hatte vor ca 14 Tagen meinen Antikörperstatus zu SARS-CoV-2 machen lassen: ich habe Antikörper. Da ich in den letzten 15 Jahren keine Erkältung, keinen Schnupfen auch keine Grippe hatte, muss wohl die SARS-CoV-2 Infektion bei mir relativ symptomlos vor sich gegangen sein (bin älter als Dr. Unterberger und die "vulnerable" Gruppe).
    Jetzt weiß ich auch warum es mir nicht gelungen ist, mich mit Corona anzustecken (um den Status "Genesen" zu erlangen).



    • Whippet
      06. Januar 2022 13:17

      Danke, Almut, auf den Arzneimittelgesetzhinweis. Das ist die nächste Katastrophe!



    • Vernunft und Freiheit
      06. Januar 2022 17:13

      Interessant Almut, ich kenne zwei Menschen, die vergeblich versucht haben sich mit Corona anzustecken. Es muß bei manchen Menschen eine sehr starke natürliche Immunität geben.



  62. Liberio
    06. Januar 2022 11:51

    Jetzt hör ich aber auch, denn es nervt. Ignoranz, Gesprächsverweigerung, Sturheit nervt. Ich habe nichts gegen Leute, die sich gentherapieren lassen, ich gebe ihnen sogar die Hand und herze sie auch, und würde sie auch in meine Wohnung lassen (umgekehrt ist das ja meistens nicht der Fall, selbst in meiner eigenen Familie...).
    Ich habe aber etwas gegen Leute, die das Gespräch, die offenen Auseinandersetzung ablehnen und dann noch - selbst anerkannte Wissenschaftler - als Idioten, Extremisten, Hirnlose usw. bezeichnen.
    Ich habe das, Herr Unterberger, Ihnen gegenüber niemals getan. Denn das wäre ja wirklich unter jeder Kritik. Und ist es - von Ihrer Seite.



    • Pennpatrik
      06. Januar 2022 12:48

      Natürlich müssen sie Andersdenkende als Idioten, Extremisten, Hirnlose usw. bezeichnen. Wie sonst sollen sie sich einer Diskussion entziehen?
      Es ist eine Metapher für Ungläubige, Ketzer und Gottesleugner.



    • Gandalf
      06. Januar 2022 12:55

      @ Liberio:
      Sie nehmen mir das Wort von der Feder. Schon wieder werde ich vom "Blogmaster" als Idiot, Dummkopf oder wie immer er das zu formulieren beliebt, bezeichnet, weil ich mich wie (viel mehr als zugegeben) eine große Zahl von Österreichern nicht den lebensgefährlichen Flächenversuchen der pharmazeutischen Industrie zur Verfügung stellen möchte. Leider habe ich mein Unterberger- Abo schon - offenbar für viel zu lange - verlängert. Na ja, schon Schiller dichtete: Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang...



    • Gandalf
      06. Januar 2022 14:53

      P.S.:
      Und ich werde mit Genuss die Verrenkungen beobachten können, die Herr Unterberger und andere - nur die ehrenwertesten der Gesellschaft, hochgebildet und natürlich alles Akademiker - bemühen werden, um ihre -- Naivität betreffend die Impfsituation zu motivieren. Die meisten Impffanatik-Blogger werden allerdings einfach die Flucht ergreifen und/oder auf Tauchstation gehen. Herrn Unterberger dürfen wir allerdings ohne eine plausible Rechtfertigung nicht davon kommen lassen!!!



    • pressburger
      06. Januar 2022 17:45

      Danke für den Appell an den Anstand. Offensichtlich sind Menschen, die das Ganze mit Corona und den damit zusammenhängenden Massnahmen der Regierung, kritisch, distanziert, betrachten, bereits Feinde, die mit Schimpförter einzudecken, erlaubt ist.



  63. eupraxie
    06. Januar 2022 11:50

    Ein paar Gedanken zum Staatsmann: Staatsmann setzt wie die Rechtsstaatlichkeit den Begriff des Staates voraus, da dieser wesentlicher Bestandteil der Wortverbindungen ist. Es geht also darum, über Detailaspekte hinaus stets das Ganze denken zu können und sich für das Ganze verantwortlich zu fühlen. Im Sinne der Bevölkerung des Raumes, für den dieser Politiker verantwortlich ist, weil er die Verantwortung dafür übernommen hat.
    Jeder Minister hat einen umschriebenen Raum der Verantwortung für das gesamte Österreich. Im Falle des Gesundheitsministers ist dies schon herausfordernd genug: Covid-Infektion, (akute) andere Erkrankungen und Behandlungen, Betreuung von Personen in Pflegeheimen, psychische Belastungen durch die Maßnahmen, etc).
    Der Bundeskanzler hat die unterschiedlichen Verantwortlichkeiten der einzelnen Ministerien zu koordinieren, ohne Weisungsrecht zu haben. Die Kompetenzaufteilung in Österreich mit der Bundesländerstruktur macht staatsmännisches Handeln nicht einfacher.

    Kurz hat die Begehrlichkeiten der Bundesländerchefs im Zaum gehalten, Nehammer ist ein Spielball der Bundesländer. Kurz hat einmal – als die bedingungslosen Migrationsbefürworter mehr Aufnahmen von Migranten forderten – gesagt, er hat nicht nur das Leid der Migranten zu beachten, sondern auch zb die soziale Verträglichkeit einer derart hohen Zuwanderung. (Die Formulierung drückt das aus, was AU heute verlangt: die gesamte Auswirkung einer Maßnahme im Auge zu behalten und abzuwägen. Dass Kurz dem Reden keine Taten folgen ließ, steht auf einem anderen Blatt).

    Im konkreten Fall würde staatsmännisches Handeln bedeuten, sich erst einmal für die nicht eingelösten Versprechungen und getätigten Fehlleistungen ab Mai 2020 zu entschuldigen, auf die Bürger im Sinne von Erwachsenen zuzugehen und damit Druck aus dem Kessel nehmen. Staatsmännisches Handeln würde auch bedeuten, gesetzte Maßnahmen als freie Entscheidungen, als Auswahl einer Möglichkeit unter mehreren zu benennen und nicht als Ereignis, dessen Eintreten nicht zu verhindern war. Staatsmännisches Handeln würde bedeuten, alle Auswirkungen der gesetzten Maßnahmen auf die gesamte Bevölkerung - auf das Staatsganze - zu übernehmen und Unerfreuliches nicht einer Bevölkerungsgruppe zu unterschieben. Staatsmännisches Handeln könnte auch sein, sich für den Auftritt in der ORF-Gala zu „LiD“ zu entschuldigen.

    Für den Empfang einer Botschaft im Sinne des Absenders ist der Sender verantwortlich, nicht der Empfänger. Und der Empfänger handelt nach seiner Interpretation der Botschaft.
    Sinowatz konnte nach dem durch die Polizei ermöglichten Fällen mehrerer Bäume in der Hainburger Au zu einer Nachdenkpause aufrufen und das Zurückkehren an den Tisch ermöglichen. (Dass dadurch die Grünen in Ö entstanden, steht wieder auf einem anderen Blatt). Nehammer als BK hätte jetzt auch die Möglichkeit, sein staatsmännisches Denken unter Beweis zu stellen und im Sinne des oa zu handeln (lt Heute eher nicht). Die Experten würden einen Ausweg aufzeigen.

    PS: Im Falle einer Volksabstimmung über eine Covid-Impfpflicht – die den Hinweis auf: mit den derzeit verfügbaren Impfstoffen enthält – bin ich der festen Überzeugung, dass diese mit einem klaren NEIN ausginge.
    PPS: Zum Anfang meines Beitrages: Der VfGH hat in Sachen CB Burgenland eine Entscheidung gefällt. Eigentlich die letzte Instanz eines Staates bei einem Rechtsstreit. LH Doskozil überlegt eine Klage beim EuGH – ein weiterer Beitrag zur Marginalisierung des VfGH eines STAATES von einem hochrangigen Politiker.



    • Pennpatrik
      06. Januar 2022 12:55

      Wer hat am stärksten für die Erhaltung der römischen Republik gekämpft?
      Wer hat es abgelehnt, beim Triumvirat Crassus, Cäsar und Pompejus (wurde ihm tatsächlich angeboten) mitzumachen?
      Wer hat sich gegen Oktavian (Augustus) und Marc Anton aufgelehnt, um die Republik zu retten?

      Wie endete er?
      Auf der Flucht erschlagen.

      Das 4.Reich, die EU, wird unerbittlich sein.



    • Vernunft und Freiheit
      06. Januar 2022 17:16

      @Pennpatrick. Ich glaube, Sie meinen Cicero.



    • pressburger
      06. Januar 2022 17:47

      Zu PS. Sollte es zu einer Volksabstimmung kommen, wird die Regierung das ganze so drehen, dass ein JA herauskommt.



    • Undine
      06. Januar 2022 18:40

      @eupraxie

      ********************+!

      "Dass Kurz dem Reden keine Taten folgen ließ, steht auf einem anderen Blatt)."

      Dieses Verhalten von Dampfplauderer KURZ hat genau genommen während seiner gesamten Amtszeit angehalten. Deshalb hieß es auch: KURZ blinkt immer rechts, biegt aber immer links ab.
      KURZ hat mit dem von der FPÖ gestohlenen Programm Wahlen gewonnen, seine treuherzigen Versprechungen aber nie wahrgemacht!



    • Pennpatrik
      06. Januar 2022 19:33

      @Vernunft
      Natürlich.
      Wissen, das in Vergessenheit geraten ist. Mir kommt vor, dass sich die Geschichte wiederholt.
      Der römische Gemeinderat konnte das Reich verwalten, solange das Reich Italien und Griechenland umfasste.
      Mit Hispania, Gallien, Syrien, Ägypten u.a. musste es zu einer Diktatur, einer Reichsregierung kommen, die durch die Kaiser ausgeübt wurde.
      Erinnert an die EU.



  64. Liberio
    06. Januar 2022 11:47

    Findet Herr Unterberger hier in den 22 Punkten EIN EINZIGES vernünftiges Argument oder nicht?

    https://www.achgut.com/artikel/22_gruende_gegen_die_corona_impfpflicht_nachtrag



  65. Liberio
    06. Januar 2022 11:44

    Ich hätte noch ein paar "keine einzigen vernünftigen Argumente" gegen die Gentherapie (es sollte auch zu AU durchgedrungen sein, dass man hier medizinisch NICHT von einer IMpfung sprechen kann, aber Sachkenntnis hat auf dieser Seite in Bezug auf Corona keinen Platz):

    https://reitschuster.de/post/omikron-negativer-impfschutz-fuer-zweifach-geimpfte/



  66. Liberio
    06. Januar 2022 11:42

    Noch ein kein einziges vernünftiges Argument:
    https://reitschuster.de/post/uebersterblichkeit-steigt-immer-dramatischer-aber-nicht-wegen-corona/

    Übersterblichkeit steigt immer dramatischer – aber nicht wegen Corona Im Herbst 30.000 Todesfälle mehr als in den Vorjahren

    VERÖFFENTLICHT AM 04. Jan 2022
    Keine Kommentare

    Bereits mehrfach habe ich auf meiner Seite über die massiv ansteigende Übersterblichkeit in Deutschland berichtet. Die Bundesregierung reagierte auf Nachfragen von mir dazu auf der Bundespressekonferenz ausweichend (siehe unten). Meine Frage dazu am Montag wurde gar nicht erst verlesen. Nun wird bekannt: Gab es im September und im Oktober jeweils rund 7.000 Todesfälle mehr als im Durchschnitt der vorherigen vier Jahre, so stieg diese Zahl im November nochmals an, auf mehr als 15.000 Tote mehr als in den Vorjahren. Quelle für diese Daten ist das Statistische Bundesamt. Da es in den betreffenden Monaten „nur“ 10.000 Coronatote gab, sind zumindest rund zwei Drittel der Übersterblichkeit nicht durch das Virus zu erklären. Erschreckend ist vor allem die Tendenz, aber auch die blanke Zahl. Sollte die Entwicklung vom November anhalten, könnte das, auf einen Zwölf-Monats-Zeitraum, 180.000 Todesfälle mehr als in den Vorjahren bedeuten.

    Zu der großen Tabu-Frage – Übersterblichkeit wegen der Impftoten? – hat bereits am 26. Dezember 2021 der Daten-Analyst Dr. A. Weber eine ausführliche Analyse auf meiner Seite veröffentlicht (siehe hier). Sein Fazit: „Der Beginn der Impfungen in der Altersgruppe 0 bis 40 fällt zusammen mit einem Anstieg der Sterbefälle in dieser Altersgruppe. Dies ist auf jeden Fall nicht leicht erklärbar und verlangt m.E. nach einer Untersuchung.“
    Felix zur Nieden, Fachmann für Sterbefalldaten beim Statistischen Bundesamt (Destatis), äußerte gegenüber der Welt, die ihren Artikel unter der Überschrift „Die rätselhafte Übersterblichkeit“ im Herbst leider hinter einer Bezahlschranke veröffentlichte (wie so viele brisante Informationen und Spekulationen): „Es könnten unerkannte Corona-Fälle sein oder aber die ersten Folgen von aufgeschobenen Operationen oder Vorsorgeuntersuchungen.“

    Göran Kauermann, der das Institut für Statistik an der Universität in München leitet, relativiert die Zahlen für die Zeitung und meint, solche Schwankungen seien nicht ungewöhnlich. Doch das klingt eher wie eine Beruhigungspille: Er greift den Überbringer der schlechten Nachricht an, das Statistische Bundesamt: Dessen „Informationspolitik“ sei „in der Form nicht sinnvoll“. Ganz anders Felix zur Nieden von Destatis: „Die Übersterblichkeit könnte erstmals zeigen, dass die Pandemie mitsamt allen Maßnahmen eben mehr Opfer fordert als die direkten Todesfälle durch Corona-Infektionen“, so zitiert ihn die Welt. Das wäre eine politische Atombombe.

    Den Elefanten im Raum, das große Tabu, erklärt die Welt hastig für unsichtbar: „In den sozialen Medien äußern manche daher die Vermutung, die derzeitige Übersterblichkeit könnte durch Impfungen verursacht werden. Aus mehreren Gründen ist das allerdings abwegig.“ Unter anderem, weil die Zahlen des Paul-Ehrlich-Instituts doch Entwarnung gäben. Aber ist denen wirklich zu trauen? Melden wirklich alle Ärzte Todesfälle, bei denen ein Zusammenhang zur Impfung möglich ist, an das Institut? Aus zahlreichen Leserzuschriften, auch von Ärzten, ergibt sich ein ganz anderes Bild.

    Auch der Chef-Pathologe der Universitätsklinik Heidelberg, Peter Schirmacher, warnt seit längerem vor einer hohen Dunkelziffer bei Impftoten. Nicht alle Todesfälle, die von einer Impfung ausgelöst werden, würden dem PEI gemeldet, so der Arzt. Er fordert mehr Autopsien: Um schwere unerwünschte Impfnebenwirkungen zu erfassen, zu verstehen, zu verhindern und besser zu behandeln, seien mehr Obduktionen notwendig. Die Impftoten dürften aber „meines Erachtens quantitativ nicht für die Übersterblichkeit verantwortlich sein“, sagte Schirmacher der Welt. „Für wahrscheinlicher hält Schirmacher Kollateralschäden durch die Corona-Maßnahmen der vergangenen Monate. Die Folgen der Einschränkungen, auch im wirtschaftlichen, pflegerischen und logistischen Bereich, könnten sich seiner Einschätzung nach auf die Lebenserwartung auswirken.“

    Die Physikerin Dr. Ute Bergner, die ehemals der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag angehörte und inzwischen zur Partei „Bürger für Thüringen“ gewechselt ist, hielt am 17.11. vor dem Thüringer Landtag eine Rede, in der sie eine von ihr in Auftrag gegebene Analyse vorstellte. Sie hatte zwei Statistiker beauftragt zu untersuchen, ob es einen Zusammenhang zwischen der Impfquote und der Übersterblichkeit in den 16 Bundesländern gibt. Kernaussage der Analyse: „Bundesländer mit hoher Impfquote haben höchste Übersterblichkeit.“ Wie bei jeder Statistik-Analyse erntete auch diese heftigen Widerspruch und den Vorwurf analytischer Fehler. Für das Verlinken auf diese Analyse wurde meine Seite im sozialen Netzwerk „Linkedin“, das zu Microsoft gehört, für immer gesperrt.
    Chefpathologe alarmiert: Tödliche Impffolgen viel häufiger?
    Eine alarmierende Meldung aus der Uni Heidelberg: Obduktionen an mehr als vierzig Verstorbenen, die innerhalb von zwei Wochen nach Impfung verstarben, ergaben bei 30 bis 40 Prozent einen Impfzusammenhang als Todesursache. Von Alexander Wallasch

    Kürzlich vermeldete Destatis, dass die Übersterblichkeit 2020 insgesamt 46.000 Todesfälle ausmacht. Wenn man den demografischen Wandel berücksichtigt, reduziert sich die Übersterblichkeit auf 26.000 und ist damit im Rahmen der üblichen Schwankungen – trotz Corona. Wissenschaftler um Bernd Kowall von der Universität Essen waren zuvor in einer im Fachmagazin PLOS ONE veröffentlichten Analyse zu dem Schluss gekommen, in Deutschland habe es 2020 keine Übersterblichkeit gegeben. Ihre These: Die Corona-Toten seien durch fehlende Grippetote ausgeglichen worden.

    Die nüchternen Zahlen stehen in krassem Gegensatz zu der Hysterie, mit der die Diskussion in der Öffentlichkeit geführt wird und zu dem massiven Schüren von Angst und Panik in den großen Medien. Man könnte nun die Corona-Maßnahmen als Begründung für das erfreuliche Ausbleiben einer wirklich deutlichen Übersterblichkeit aufführen. Doch die Zahlen aus Schweden widerlegen diese These: Trotz Verzichts auf strikte Maßnahmen wie in Deutschland und trotz – wider allen anderslautenden Behauptungen – eines Westeuropa ähnlichen Urbanisierungsgrades blieben in dem liberalen Land die Corona-Zahlen, insgesamt betrachtet, vergleichbar mit denen in Staaten mit massiven Einschränkungen.

    PS: Für den Chef der Barmer Ersatzkasse ist der Klimawandel verantwortlich für mehr Todesfälle:

    Ob Herzinfarkt, Schlaganfall oder Frühgeburt: Wir erleben schon jetzt, wie sich der Klimawandel auf unsere Gesundheit auswirkt. „Das Gesundheitswesen braucht deshalb eine gemeinsame Agenda für den Klimaschutz“, sagt BARMER-Vorstandschef Prof. Dr. Christoph Straub. Mehr:
    — BARMER Presse (@BARMER_Presse) November 19, 2021

    Ich befragte zu dem Thema am 10. November auf der Bundespressekonferenz Spahns Sprecher Hanno Kautz: „Nach den neuesten Hochrechnungen des Statistischen Bundesamtes gab es im Oktober eine Übersterblichkeit von 9 Prozent im Vergleich mit den Vorjahren, Tendenz steigend. In der letzten Kalenderwoche des Oktobers waren es sogar 12 Prozent. Im September hatten wir das auch schon. Ist das für Sie jetzt noch die normale Schwankung, die immer vorkommt, oder sehen Sie das schon mit Sorge als Trend? Gibt es gegebenenfalls Erklärungsansätze?“

    Die Antwort von Kautz: „Wir haben Zahlen zu Coronatoten. Wir haben Zahlen zu der Entwicklung auf den Intensivstationen. Das ist für uns erst einmal sehr viel wichtiger, als jetzt auf das Statistische Bundesamt zu schauen. Wir sehen, dass sich eine vierte Welle aufbaut, erschreckend schnell aufbaut. Die Dynamik ist das Problem an der ganzen Sache. Wenn die Infektionszahlen weiter so steigen wie jetzt, dann werden sich die Infektionszahlen innerhalb von zwei Wochen verdoppeln.“

    Ich hakte nach: „Ein großer Teil dieser Übersterblichkeit ist aber nicht auf Coronatote zurückzuführen, wenn ich das richtig überschlagen habe. Macht Ihnen diese Entwicklung, ganz unabhängig von Corona, auch Sorgen? Versucht man, zu klären, woran das liegen könnte?“

    Darauf Kautz: „Solche Zahlen werten wir natürlich immer aus. Ich habe darüber keine aktuellen Erkenntnisse, Herr Reitschuster, aber das werten wir natürlich aus. Wir werden sicherlich auch bewerten, wie sich bei bestimmten Erkrankungen die Zahl der Todesfälle entwickelt hat.“



  67. Liberio
    06. Januar 2022 11:39

    Kein einziges vernünftiges Argument (aus: https://reitschuster.de/post/nie-wieder-voller-immunschutz-fuer-geimpfte/ ). Dies bezieht sich auf eine britische Studie.

    Von Mario Martin

    Die Impfung schützt nicht vor Ansteckung und Weitergabe des Virus. Sie schützt eine zeitlang vor schweren Verläufen. Der Schutz fällt aber nach wenigen Monaten schon merklich ab.

    Dies ist der aktuelle Sachstand zur Frage der Impf-Wirksamkeit. Die Frage ist jedoch, ob der kurzfristige Schutz nicht mit einem langfristigen erhöhten Ansteckungsrisiko erkauft wird.

    Die Meldung ist schon etwas älter, aber trotzdem so brisant, dass es lohnt, sie nachzureichen. Im Vaccine Surveillance Report des UK Health – dem Pendant zum RKI-Report – taucht in Woche 42 auf Seite 23ff. eine Kuriosität auf.

    Auf den Fall aufmerksam machte der britische Kommentator und ehemalige Kolumnist der New York Times, Alex Berenson, der inzwischen auch auf Twitter gelöscht wurde.
    Zwei verschiedene Antikörpertypen gegen COVID-19

    Im Report heißt es, “N-Antikörperspiegel scheinen bei Personen niedriger zu sein, die sich nach der zweiten Impfdosis infizieren.” “N” steht für das Nukleokapsidprotein (die Hülle des Virus), welches eine von zwei Antikörperarten darstellt, die vom Körper gegen das Virus produziert werden. S-Antikörper bezeichnen hingegen die Antikörper gegen das Spike-Protein.

    Serologische Antikörpertests sollen die Konzentration von Antikörpern messen, die vom Immunsystem gegen Viren im Körper produziert werden. Die Konzentration der Antikörper wird als Seroprävalenz bezeichnet. Liegen bei einer Person überhaupt Antikörper vor, unabhängig von der Konzentration, spricht man von Seropositivität.

    Nukleoprotein-Tests (Roche N) weisen nur Antikörper nach der Infektion nach, während Spike-Tests (Roche S) sowohl Antikörper nach der Infektion als auch durch den Impfstoff induziert nachweisen. Eine Unterscheidung, welcher Teil der S-Antikörper natürlich ist und welcher vom Impfstoff herrührt, ist nicht möglich.

    Somit sind N-Antikörpertests die einzig aussagekräftigen Messungen, ob jemand mit dem Wildvirus infiziert war.

    Und daher spiegeln Veränderungen der Seropositivität beim Roche N-Antikörpertest die Auswirkungen einer natürlichen Infektion wider. Der Anstieg der Seropositivität, gemessen an S-Antikörpern, lässt sich sowohl auf die Infektion als auch auf die Impfung zurückführen.
    Entwicklung der Antikörper im Blut britischer Spender
    (Quelle: UK Health)

    Die Grafik zeigt den Verlauf der Seroprävalenz für die beiden Antikörpertypen. Während die Spike-Antikörper mit der Impfung zunehmen, steigen die N-Antikörper nur gering an und werden von den Impfungen nicht beeinflusst.

    Dieser geringe Anstieg spiegelt wahrscheinlich die allmählich zunehmende Prävalenz wider, insbesondere in den jüngeren Altersgruppen, die weitaus seltener an spürbaren symptomatischen Infektionen leiden, sich aber dennoch mit einer sehr milden Form des Virus anstecken können, so dass ihr Immunsystem Antikörper gegen die Virushülle bildet.
    Antikörperlevel nach zweifacher Impfung niedriger

    Die Briten stellten nun bei Auswertung von Spenderblut fest, dass der Impfstoff die körpereigene Fähigkeit beeinträchtigt, nach der Infektion Antikörper nicht nur gegen das Spike-Protein, sondern auch gegen andere Teile des Virus zu bilden. Insbesondere scheinen geimpfte Menschen keine N-Antikörper gegen das Virus zu produzieren, die bei ungeimpften Menschen ein entscheidender Teil der Reaktion sind.

    Allerdings ist die konkrete Stelle im Bericht nur schwer verständlich. Hier die sprachliche Monstrosität, die den wichtigen Inhalt transportiert:

    “Die geschätzte Seropositivität für S-Antikörper bei Blutspendern ist wahrscheinlich höher, als in der Allgemeinbevölkerung zu erwarten wäre, was wahrscheinlich die Tatsache widerspiegelt, dass die Spender eher geimpft sind.

    Die Schätzungen der Seropositivität für N-Antikörper werden den Anteil der zuvor infizierten Bevölkerung unterschätzen, da Blutspender möglicherweise weniger wahrscheinlich einer natürlichen Infektion ausgesetzt sind als altersgleiche Personen in der Allgemeinbevölkerung, die N-Antikörperreaktion im Laufe der Zeit nachlässt und jüngste Beobachtungen aus Überwachungsdaten der UK Health Security Agency (UKHSA) zeigen, dass die N-Antikörperspiegel bei Personen, die sich nach zwei Impfdosen infizieren, offenbar niedriger sind.”

    Im Report wird auf diesen Tatbestand nicht näher eingegangen. Allerdings handelt es sich hier um ein verblüffendes Eingeständnis.
    Volle Immunität nicht mehr erreichbar?

    Die Impfung erhöht also die Antikörper gegen das Spike-Protein, aber sie leistet keine Bildung von N-Antikörpern. Die Seroprävalenz der N-Antikörper ist bei Personen, die nach doppelter Impfung infiziert waren im Vergleich niedriger ist.

    Sofern das zutrifft, bedeutet das, dass die Impfstoffe das Immunsystem daran hindern können, die stärkste Form des Schutzes gegen eine erneute Infektion zu entwickeln. Das Phänomen, wonach das Immunsystem durch die Art und Weise, wie es zum ersten Mal mit einem Erreger in Berührung kommt, in gewisser Weise behindert wird, ist bekannt und wird als Antigenerbsünde bezeichnet.
    Künstliche S-Antikörper nur für den Wildvirus gemacht?

    Wir wissen, dass die Impfung mit fortschreitenden Mutationen immer schlechter vor neuen Stämmen des Virus schützt. Die These von Prof. Geert Vanden Bossche scheint sich zu bestätigen, wonach das Virus – durch den Mechanismus der Immunflucht (immune escape) – gerade wegen der Unterdrückung der Infektion durch die Impfung schneller mutiert.

    Allerdings wird das Virus eher milder und nicht stärker, wie von Vanden Bossche zuerst vermutete.

    Diesen Effekt bestätigte auch der mRNA-Erfinder Dr. Robert Malone in einem aktuellen Podcast (Zeitmarke 2:04:35) mit Joe Rogan. Er sagt, wir treiben die Immunantwort durch die Impfung dazu, dass die Rezeptor- und Gedächtniszellen alleinig auf den Wildvirus reagieren, während sie unwirksamer gegen andere Mutationen des Virus werden.

    Dies sei bei Menschen mit natürlicher Immunität anders. Dort ist die Immunantwort flexibel und kann besser mit neuen Virusvarianten umgehen.

    Oben haben wir erwähnt, dass sich bei den im Körper vorhandenen S-Antikörpern nicht zwischen den natürlichen und den durch die Impfung induzierten differenzieren lässt. Nicht nur liegen im Falle der natürlichen Immunität zusätzlich N-Antikörper vor, auch scheinen die künstlich induzierten S-Antikörper einen negativen Effekt zu besitzen. (Zeitmarke 2:10:40 im Podcast)

    Darauf lassen selbst die Daten des RKI hinsichtlich der Verbreitung der Omikron-Variante bei Geimpften und Daten einer Kohortenstudie aus Dänemark schließen, die auf einen negativen Effekt durch die Impfungen hindeuten.

    Die Daten zeigen zudem die Delta-Variante als derzeit noch immer dominierend an.
    Impfpflicht hat keine Grundlage

    Karl Lauterbach sagte am heutigen Mittwoch: „Die Impfpflicht muss schnell kommen. Wir können nicht darauf warten, dass eine Impfpflicht überflüssig wird, weil wir eine sehr hohe Durchseuchung der Bevölkerung haben. Omikron als schmutzige Impfung ist keine Alternative zur Impfpflicht. Das wäre sehr gefährlich.“

    Angesichts der oben dargelegten Probleme mit der Impfung eine absurde Aussage, die dreifach falsch ist: Eine Infektion mit Omikron erzeugt bei bisher nicht geimpften Personen gerade die N-Antikörper, die fehlen, wenn die “Immunisierung” durch die Impfung stattfindet, die aber später für die Immunantwort bedeutend werden. Außerdem verschärft eine hohe Impfrate den Mutationsdruck auf das Virus. Und: Im Vergleich zu nicht geimpften sind doppelt geimpfte Menschen anfälliger für eine Infektion mit der Omikron-Variante.

    Diese unlösbaren Widersprüche scheinen auch in Österreich aufzufallen. Dort fragt der Standard: “Wackelt wegen Omikron die Impfpflicht?”

    Wer an dieser Stelle noch eine Impfpflicht fordert, der handelt eindeutig aus politischen Motiven und nicht im Sinne der Gesundheit der Menschen.

    Nachtrag: Zurecht bemerkten Leser, dass die Impfung die Bildung der N-Antikörper nicht „schwächt“, wie es in der ersten Version des Artikels hieß, sondern dass eine N-Antikörperbildung durch die Impfung nicht geleistet werden kann. Wir danken für den Hinweis!



    • pressburger
      06. Januar 2022 17:57

      Ein bereits bekannter Effekt. Das Virus zieht sich zurück, mutiert, reagiert nicht auf den Impfstoff. Würde man den Wirkungsgrad der mRNA Impfstoffe realistisch beurteilen, würde man auf 50 bis 60% kommen, wie bei üblichen Grippe Impfstoffen.
      Nach Monaten der Virus Präsenz noch ein mal mit der gleichen Substanz zu impfen grenzt an Schwachsinn, oder ist Geschäftemacherei.
      Das Virus hat sich schon längst wegmutiert.
      Wie war das mit Achilles und der Schildkröte ?



  68. Kyrios Doulos
    06. Januar 2022 11:39

    Kickl und aufrührerische Reden?
    Immer aggressivere Demonstranten?
    Nur eine kleine Minderheit, die von 10 bis 15% der Bevölkerung unterstützt wird?

    Wie anders klingen diese einseitigen propagandistischen Narrative, wenn berichtet wird über Demonstrationen in Belarus, in Kasachstan, in Russland?

    Je nach dem, auf wessen Seite man steht, so wird formuliert und "informiert". Da ist kaum mehr ein Unterschied zwischen dem GIS-ORF und den Tagebucheinträgen Unterbergers, sobald es ihm um das Thema Corona geht.

    Es ist sehr schade.

    Bleiben wir wachsam. Lassen wir nicht nach, die Narrative als solche zu kennzeichnen, auch hier. Tun wir alles in unserer Macht stehende, in unserm jeweiligen Einflußbereich für die Grund- und Freiheitsrechte zu kämpfen, die uns das Regime der Kartellparteien geraubt haben.

    Wenn jemand Reden eines Parteichefs zugunsten der Freiheit und Mündigkeit des Staatsbürgers für aufrührerisch hält, dann hat er sich schon längst auf die Seite des totalitären Regimes gestellt. Die Fronten haben sich verfestigt.

    Wir haben das Recht zur Notwehr, und weil Freiheit immer auch Verantwortung für andere mitumfaßt, haben wir die Pflicht, noch "non vi, sed verbo" (nicht mit Gewalt, aber mit dem Wort) für unser aller Freiheit zu kämpfen. Allerdings: Ein Kampf ist es bereits geworden, weil er vonnöten ist. Die Zeit des Plauderns und Parlierens ist vorbei. Es geht um die Wurst.



  69. Antonia Feretti
    06. Januar 2022 11:36

    Impfpflicht für die Alten! Genau mein Humor! Wie wär's denn damit alle Menschen mit Pensionsantritt zu entmündigen? Genau auf dieser Linie liegt der Vorschlag! Und die Maskenpflicht in allen Bereichen passt auch dazu! Ein Hoch auf den gedemütigten, angstgesteuerten "Bürger"!



    • sokrates9
      06. Januar 2022 11:55

      Ich bin alt! Warum soll ich mich impfen lassen?Um schneller zu sterben?wenn man die Übersterblichkeiotszahlren liest ist da was dran.Um andere von Infektionen zu schützen? wäre ein Argument, greift aber nicht wenn sich jetzt mehr geimpgfte als ungeimpfte infizieren. Wäre Zeit mal ein paar Daten zu studieren!



    • Undine
      06. Januar 2022 18:46

      @beide

      ****************************+!

      Sie sprechen mir aus der Seele!



  70. Vernunft und Freiheit
    06. Januar 2022 11:29

    Fangen wir mal beim PPPS an. Auch ich als Geimpfter bin gegen jede Impfpflicht, 1000 prozentig jedoch gegen eine Impfpflicht von Kindern. Und ich bin wie Sie ein Freund der freien Meinungsäußerung, die für mich auch für Menschen mit ganz anderer Meinung gilt, selbst für Impfpflichtbefürworter. Die Argumente, die Sie aus ihrem Bekanntenkreis ableiten, Dr.Unterberger, kann ich 1:1 andersherum vortragen. Ansonsten freut es mich, dass Sie die Entwicklungen bei Omikron verstanden haben. und verspätet aber doch auf die richtige Linie einschwenken. Also machen Sie weiter, ich freue mich auf die weitere Entwicklung hier im Forum.



    • Undine
      06. Januar 2022 11:34

      Ich freue mich auch schon auf die weitere Entwicklung hier im Forum, und hoffe sehr, daß sich so mancher Mitposter mit Fluchttendenzen es sich doch noch überlegt und lieber bleibt, denn es wird jetzt erst so richtig spannend! ;-)



    • Gandalf
      06. Januar 2022 13:12

      Vor allem freue ich mich auf die gewundenen Argumente der Verherrlicher der Impfpflicht, wenn diese (hoffentlich bald - nicht verschreien!) endlich gefallen sein wird. Und wer ist der erste und prominenteste Verteidiger der Impfpflicht hier im Unterberger- Blog? Da bin ich wirklich gespannt. Ein Mensch mit Charakter müsste die Größe haben, zu sagen: Ja, da lag ich falsch. Na, schau' ma mal, was wir zu lesen bekommen werden. Hoffentlich wieder einmal über dem Standard - Niveau.



    • Undine
      06. Januar 2022 18:51

      @Gandalf

      Hier ist der große STANDARD-Journalist Eric FREY zu bewundern! ;-)))

      https://www.youtube.com/watch?v=ux7sPm7DFWs&ab_channel=antikriegtv2

      Sich so blamabel zu verhalten ist wirklich eine reife Leistung!



  71. Ingrid Bittner
    06. Januar 2022 11:15

    Journalisten sollten eigentlich auch Experten sein, aber, wenn man das Geschehen so aufmerksam verfolgt, dann kommt man drauf, wie sehr auch da "geschummelt wird:

    https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/gericht-entscheidet-ueber-u-haft-fuer-corona-rowdy;art68,3533011#ref=newsletter_steyr

    STEYR. Steyrer nahm zu "Spaziergang" Stahlrute mit und verletzte Polizisten.

    Ich frage mich, ob es sich bei dieser „Stahlrute“ vom Foto nicht doch um die ca. 20 Euro teure Teleskop-Fahnenstange von Amazon handelt???!!!!

    AHANDMAKER 3 Stück 1,6 m Teleskop-Fahnenmast, 3 Farben Edelstahl Tragbarer Mast Teleskop-Handfahnenmasten mit 20 Stück Schnappverschlüssen für Reiseleiter Lehrer Klassenzimmer : Amazon.de: Garten

    Soeben lese ich, die Untersuchungshaft wurde verhängt, weil es könnte ja sein, dass dieser "Coronaleugner" wieder gewalttätig wird.

    Schnell können sie schon sein, die Damen und Herren unserer Justiz, wenn es sich nicht gerade um ein Goldstück handelt.

    Es wird offensichtlich mit ganz verschiedenen Maßstäben gemessen, denn die "Coronaleugner" sind die schlimmsten der schlimmen "Verbrecher".



    • Undine
      06. Januar 2022 11:38

      @Ingrid Bittner

      "Journalisten sollten eigentlich auch Experten sein..."

      ..... und andernfalls den Mund halten! Ich lese, seit ich das Tagebuch Anfang Dez. 2009 entdeckt hatte, prinzipiell keine Zeitungen mehr, weil ich gar nicht wissen will, was für Käse da serviert wird! ;-)



    • sokrates9
      06. Januar 2022 11:58

      Wie ich die Stahlute gesehen habe wieder ein schöner Beweis dassdie OÖ Nachrichten eine klassische Linke Systemzeitung ist, deren Journalisten blind nachplappern was man ihnen vorsetzt!



    • dssm
      06. Januar 2022 13:03

      @Ingrid Bittner
      Natürlich sind die "Coronaleugner" die schlimmst möglichen "Verbrecher".
      Es sind nämlich die Steuerzahler, Beamte und staatsnah Tätige sind ja viel eher Mitläufer.
      Man muss also scharf hineinfahren, denn wenn das noch mehr werden, dann bricht der Staatshaushalt zusammen.
      Wenn Zugewanderte bösartig werden, dann ist das egal, die wirken sich nicht auf die Staatsfinanzen aus.



    • Ingrid Bittner
      06. Januar 2022 13:31

      @Undine: ich hab's auch nicht so mit den Zeitungen und zur Erklärung: in die OÖN schaue ich, weil ich doch so etwas ähnliches wie Heimweh hab, ich möchte wissen, was in meiner alten Heimat los ist, daher muss ich wohl oder übel da hineinschauen.

      Allerdings habe ich über die Jahre mit sehr großem Bedauern festgestellt, dass auch diese Zeitung qualitätsmässig sehr abgedriftet ist. Ich würde sie mir nicht kaufen, schad um jeden Cent.

      Online kann man ja auch nicht alles lesen, weil das wirklich Interessante hinter der Bezahlschranke ist, aber mir genügt dann die Schlagzeile und der erste Absatz ohnehin.

      Tj, was tiut man nicht alles, um der Heimat verbunden zu bleiben, Steyr wird immer mein



  72. Ingrid Bittner
    06. Januar 2022 11:06

    Joy Pamela Rendi Wagner wird doch auch immer als D I E
    Expertin gehandelt, aber so schnell und öffentlich wie diese Frau passt keiner seine Meinung an:

    "Masken gehören nicht in den Alltag, weil sie sogar das Infektionsgeschehen erhöhen können........" - na sowas aber auch, und wer hängt jetzt diesen unnötigen Fetzen auch den Kindern ins Gesicht?

    Hier ist das Video zum Nachschauen drauf:

    https://www.facebook.com/watch/?v=904015776799476



  73. Almut
    06. Januar 2022 11:04

    Aus dem Nachbarland Deutschland:
    Sie geben vor keine Zahlen zu zu kennen und beschließen willkürlich "Gesetze" - kriminell!
    Corona-Maßnahmen ohne Grundlage (Martin Sichert, MdB, AfD. Auf vielfachen Wunsch hier das Video meiner Sachverständigenbefragung – während der Anhörung des Deutschen Bundestages am 8.12.2021 zum Infektionsschutzgesetz – in voller Länge.
    https://www.facebook.com/sichertmartin/videos/728150711908142/?extid=WA-UNK-UNK-UNK-AN_GK0T-GK1C

    Solschenizyn: Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, das wir wissen, sie lügen. Wir wissen, das sie wissen, das wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter.



    • dssm
      06. Januar 2022 13:00

      Glauben Sie wirklich, daß unsere "Experten" bessere Zahlen haben? Die stochern genau so im Nebel und sind zu blöd, einmal über die Bücher zu gehen. Aber das Phänomen kennen wir ja auch von anderen Themen.



    • Almut
      06. Januar 2022 16:26

      @ dssm
      Kann schon sein, dass sie im Nebel herumstochern. Es kann aber auch sein, dass sie die Zahlen sehr wohl kennen wie in D (Sichert bezieht sich ja einmal auf Zahlen des RKI) aber so tun als wüsten sie nichts.



    • pressburger
      06. Januar 2022 18:06

      Unglaublich. Daten werden nicht erhoben, aber Behauptungen aufgestellt.



  74. Brigitte Kashofer
    06. Januar 2022 10:42

    Ich halte den Tennisstar Djokovic für mutig!



    • Franz77
      06. Januar 2022 11:49

      Der könnte sich locker 200 Impfpässe besorgen. Er hat unzählige Ärzte um sich. Das tut er aber nicht. Ich finde das auch stark!



    • Wyatt
      06. Januar 2022 13:59

      und seit 2020 durchwegs die Nummer EINS!



    • Weinkopf
      06. Januar 2022 16:31

      Wenn er wirklich mutig ist, wäre er daheim geblieben.



    • Charlesmagne
      07. Januar 2022 15:54

      @ Weinkopf
      …..hätt feig den Schwanz eingezogen und gehofft, dass sich was ändert. Wohl ganz Ihre Pilosophie. Nicht jeder ist ein Kämpfer, aber Feiglinge sollten sich nicht herablassend über solche äußern.



  75. Brigitte Kashofer
    06. Januar 2022 10:37

    Da hat Unterberger recht: Die Impfgegner sind wirklich in der Minderheit. Ich kenne keinen einzigen, schon gar nicht unter den Demonstranten! Sie sind alle gegen den Impfzwang und die Einführung einer Gesundheitsdiktatur.



    • Ingrid Bittner
      06. Januar 2022 11:09

      @Brigitte Kashofer: Wie recht sie doch haben, ich habe noch von keinem, der sich die Genspritze nicht verabreichen lassen will, gehört, dass er prinzipiell gegen Impfungen ist.

      Da erfolgt eine Vermengung von Begriffen, die einfach unerträglich ist. So macht man Meinung und Stimmung!



    • Vernunft und Freiheit
      06. Januar 2022 11:34

      Ich als einer der Demonstrierender kann das nur bestätigen. Ich selbst bin geimpft und unsere Gruppe besteht mindestens zur Hälfte aus Geimpften. Dennoch sind wir gegen die Impfflicht. Ich würde daher nicht nur die 29 % nicht vollständig Geimpften als Impfpflichtgegner zählen, sondern die Gesamtzahl eher auf 40 % schätzen, wenn nicht mehr. Wenn Youtube, Facebook und Konsorten nicht alle Kritiker löchsen würden, wären es weit über 50% Gegner der Impfplicht. Schauen Sie sich nur mal die 70.000 Stellungnahmen gegen das Impfpflichtgesetz an.



    • Undine
      06. Januar 2022 11:46

      @alle

      **************************+++!

      Man spricht absichtlich von "Impfgegnern", obwohl man ganz genau weiß, daß dieser Begriff nicht zutrifft! Es sind IMPF-SKEPTIKER und GEGNER des IMPFZWANGES, aber KEINE Impfgegner!

      CORONA lebt ausschließlich durch LÜGEN!



  76. Brigitte Kashofer
    06. Januar 2022 10:32

    Klar, dass Churchil auf die deutschen Friedensangebote nicht eingestiegen ist, hätte doch bei einem gerechten Friedensvertrag England seine Schulden selber bezahlen müssen. Nur bei einer Niederlage konnte man Deutschland sowohl die Kriegsschuld als auch die Kriegsschulden aufbürden. Und daher schreckten sie nicht vor einem der größten Kriegsverbrechen zurück, die deutsche Zivilbevölkerung niederzubomben.



  77. sokrates9
    06. Januar 2022 10:21

    Abenddämmerung Ethikkommission??
    Ebenfalls so eine intransparente Vereinigung die sich da ganz groß aufspielt.
    Die Ethikkommision befürwortet eine Zwangsimpfung aus gesellschaftlichen Gründen muss da der einzelne zurückstehen.
    Einmal abgesehen dass eine Impfung wie derzeit Omikron beweist überhaupt nicht einen Infektionsschutz darstellen kann, wird auch das Recht auf den eigenen Körper in Frage gestellt.
    Sieht man nicht dass mit dem Argument die Spitäler vor Überlastung zu schützen ( bei gleichzeitigem Abbau von Spitalsbetten)die Büchse der Pandora - wahrscheinlich unbekannter Begriff für die Kommission) geöffnet wird?
    Rauchverbot - Lungenabteilungen sind überlastet - Skiverbot Unfallspitäler sind überlastet - Alkoholverbot - oder täglich 1 Stunde Sport ist Pflicht??
    Kriminell finde ich die Befürwortung dass auch Kinder und Jugendliche geimpft werden müssen ( um die geimpften Alten zu schützen?)obwohl es nachweisbar keine Covidtodesfälle bei Jugendliche gibt. Sehr wohl gibt es Todesfälle aber auch Impfschäden! Ethisch gerechtfertigt Kinder zu opfern oder höheres Risiko auszusetzen ??Das Wort Impfschäden habe ich bei dieser Kommission noch nie gehört. Wird anscheinend ausgeblendet um Regierungsauftrag zu erfüllen!



    • Whippet
      06. Januar 2022 10:51

      Wir werden es erleben, dass die Ethikkommission zurückrudert!



    • Kyrios Doulos
      06. Januar 2022 11:50

      Das Recht auf den eigenen Körper (auf den eigenen Bauch zumal) hat nur, wer den Körper seines eigenen Kindes durch einen gedungenen Arzt ermorden lassen will. Wehe man macht es wie Polen und hinterfragt dieses Recht auf den eigenen Körper, dann kreischen sie auf die Joy--Pams und all die fanatischen Weiber und fundamentalistischen Feminismus-Dschiadist*INNEN!



  78. Whippet
    06. Januar 2022 10:00

    Persönlich:
    Jetzt erst habe ich es bewußt gelesen: „Denn auch Dummheit hat das Recht auf Meinungsfreiheit.“ Ja, Dr. Unterberger, Sie wählen des Wort „Dummheit“.
    Vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit meinem Hausarzt, der im persönlichen Niveau wohl über dem von Ihnen steht.
    Der sagte doch tatsächlich, eine so intelligente Frau wie ich vertrete ihre Meinung über die Impfung. Er wisse, dass ich mich umfassend informiere. Das respektiere er und habe dem nichts entgegenzusetzen.
    Ich bin mit der Vierfach-Grippeimpfung geimpft.
    Menschen, die eine andere Meinung über die Covid-Impfstoffe vertreten, werden pauschal der Dummheit bezichtigt?
    Im täglichen Leben würde ich einem Kontakt mit Ihnen inzwischen aus dem Weg gehen, weil ich mich richtig einschätze und nicht beleidigen lasse.
    Nun lässt sich sagen, ich bräuchte das nicht persönlich auf mich zu beziehen? Ich bin Abonnentin und Sie sprechen auch mich an. Sie können weder wissen, noch abschätzen, welche Informationen sich sich andere aneignen. Alleine die verbleibende Skepsis genügt, wichtige Entscheidungen kritisch zu hinterfragen, das ist weit entfernt von jeder Dummheit. Darum achten Sie bitte auf Ihre Wortwahl.
    Die vielen, die Dr. Unterberger drauf aufmerksam machen, „härter“ durchzugreifen, wo bleiben sie mit ihren Argumenten im Blog? Ein einziger meldet sich ständig zu Wort. Er kann nicht argumentieren, ist nicht bereit, korrekt zu kritisieren, nein, er beschimpft und Dr. Unterberger lässt es zu.
    Dr. Unterberger, inzwischen sind es die „Widersprecher“, die Ihren Blog beleben. Das wissen Sie.
    Zwei meiner persönlichen Freunde haben vor kurzem das Abo nicht verlängert, weil sie nicht mehr interessiert, was im Blog steht. Einer davon hat immerhin ein Unternehmen mit 43 000 Mitarbeitern/innen geführt. Also auch ein Dümmling!



    • sokrates9
      06. Januar 2022 10:28

      Für mich ist es immer ein Zeichen von Schwäche wenn man auf emotionale Pauschalbegriffe wie Dummheit, Covidiot oder Coronaleugner - welches gleich gratis entsprechendes Framing liefert -verwendet.Ist ein Zeichen dass Argumente ausgehen.
      Dann sind Beschimpfungen, Beleidigungen, Pauschalurteile - alle Demonstranten sind Nazis - weil da der Sellner mitgeht - (Ausnahme Kerzerlmarsch) angesagt.



    • Vernunft und Freiheit
      06. Januar 2022 11:37

      Leider trifft auf viele Ältere der alte Filmtitel zu: "Angst fressen Seele auf."



    • Undine
      06. Januar 2022 11:55

      @Whippet

      Leider kann ich Ihnen nur recht geben!

      Corona lebt ausschließlich durch bewußte und gezielte LÜGEN der bestochenen "Oberen"!

      *********************+++!



    • pressburger
      06. Januar 2022 18:10

      Volle Zustimmung. Die von Ihnen beanstandete Wortwahl, ist der vom Genossen M. nicht unähnlich. Wer ist das Original ?



  79. Franz77
    06. Januar 2022 09:55

    Pathologen haben natürlich keine Ahnung.

    COVID-19-Impfstoffe ursächlich für schwere bis tödliche Schädigungen

    Zwei renommierte Pathologen, Prof. Arne Burkhardt und Prof. Walter Lang, haben in monatelangen Untersuchungen alarmierende Veränderungen in menschlichen Organen gefunden, die Verstorbenen nach einer Gen-basierten Impfung entnommen wurden. Es seien Erscheinungen selbstzerstörerischer Prozesse, die zu schwerer Krankheit bis hin zum Tode führten und in den allermeisten der untersuchten Fälle mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Impfung zurückzuführen seien. Die Impfstoffe schützten auch nicht vor einer Corona-Infektion. Die wissenschaftlichen Beweise verlangten einen sofortigen Stopp der Verwendung dieser Impfstoffe.

    https://fassadenkratzer.wordpress.com/2022/01/06/pathologen-covid-19-impfstoffe-ursachlich-fur-schwere-bis-todliche-schadigungen/#more-8444



    • simplicissimus
      06. Januar 2022 10:05

      Könnte sein, daß das den Impfverantwortlichen einmal ordentlich um die Ohren fliegt, sollte eine zahlenmäßige Schwelle von Impfschäden überschritten werden.

      Aber es ist ja milliardenfach geimpft worden, also kann gar nix passieren, is eine harmlose Impfung wie jede andere, sagen die Impffanatiker.

      Man wird ja sehen, welche Seite die Dummheitsweltmeisterschaften gewinnt.



    • elfenzauberin
      06. Januar 2022 10:12

      Die Gruppe um Prof. Burkhardt und Prof. Lang arbeitet intensiv daran, die Impfschäden als solche zu belegen und zu dokumentieren.
      Mir scheint es nicht ausgeschlossen, dass diese Arbeiten letztendlich in strafrechtliche Konsequenzen für die Verantwortlichen mündet. RA Dr. Beate Bahner hat schon ein diesbezügliches Rechtsgutachten verfasst.

      Für die Damen und Herren Politiker, die alle auf Teufel komm raus impfen wollen, könnte es eng werden.



    • Whippet
      06. Januar 2022 10:48

      Elfenzauberin „es könnte eng werden“ - manche, Edtstadler, Doskozil, fangen an, vorsichtshalber zurückzurudern. Ob es ihnen nützen wird, für all das, was sie initiiert haben?



    • Kyrios Doulos
      06. Januar 2022 11:55

      Ich bin ja direkt dafür, daß die Gesichter der beiden Biontech-Impfstofferfinder auf den Euroschein kommen. Da paßt dann das eine Zerstörerische zum andern. Und beides spielt sich synchron und gut abgestimmt ab: die Zerstörung der Freiheitsrechte und die Zerstörung unserer Ökonomie.



    • Undine
      06. Januar 2022 12:00

      @Whippet

      Sie werden hinterher alle treuherzig beteuern, nichts davon gewußt zu haben von dem ganzen Bluff um Corona und um die Schäden, die die Impfungen ausgelöst haben! Solche Beteuerungen kennen wir doch zur Genüge!



  80. Pennpatrik
    06. Januar 2022 09:49

    OT Strompreise Erhöhung
    47%
    Es müssen doch auch hier im Forum einige informiert worden sein. Hat schon jemand nachgerechnet? (Gas vielleicht 600%).
    Keine empörte Headline in den Zeitungen. Das bedeutet, dass die Medien nicht nur in Bezug auf Corona eine Übereinkunft mit der Regierung haben.

    Wir müssen inzwischen davon ausgehen, dass die Medienberichterstattung wie in der Sowjetzone und im 3.Reich mit der Regierung akkordiert ist.



    • sokrates9
      06. Januar 2022 09:58

      Angeblich wurde die Grundsteuer erhöht! Bisher auch noch kein Wort darüber gelesen.



    • Postdirektor
      06. Januar 2022 11:06

      Ja, so ist es, gekaufte Systemmedien berichten absolut nichts, was dem System schaden könnte.



    • Vernunft und Freiheit
      06. Januar 2022 11:51

      Mein Anbieter Grünwelt hat den Arbeitspreis für Gas zum 1.1.22 von 3,15 Cent/kWh auf 4,97 Cent/kWh erhöht, das sind 57,8 %. Der Strompreis stieg von 8,96 Cent/kwh auf 13,25 Cent/kWh, das sind 47,9 %. Da der Arbeitspreis ja nur einen Teil des Gesamtpreises ausmacht, wird die bei mir ankommende Erhöhung wahrscheinlich nur bei der Hälfte, also bei 25 % liegen. Es ist allerdings wirklich interessant, dass ich weder bei den Zeitungen noch bei den Gewerkschaften oder der Arbeiterkammer irgend etwas darüber höre. Sollen die Leute halt Norwegerpullover tragen und das Kochen auf der Elektroplatte einstellen, wozu gibt es Fertiggerichte?



    • Vernunft und Freiheit
      06. Januar 2022 12:26

      Ich habe noch keinen Grundsteuerbescheid für dieses Jahr. Fairerweise muss man sagen, dass die Grundsteuer nicht hoch ist.



    • dssm
      06. Januar 2022 12:57

      @Pennpatrik
      Das ist eigentlich nicht OT.
      Denn Corona-Wahnsinn und Klima= Energiewendewahnsinn hat die gleiche Wurzel. Medien, die nur den Panikmodus kennen und daher jeden goldenen Mittelweg nicht sehen wollen. Politiker, die es nicht wagen den Medien zu widersprechen. "Experten", welche sich wichtig machen, ohne über Ursache und Wirkung auch nur eine Ahnung zu haben.
      Und nun stehen die Handelnden nackt da. Corona hat die Lieferketten zerstört, die Energiewende macht die Produktion zu teuer, die Inflation hebt ihr Haupt, die Quarantäne legt Betriebe lahm, weil die Impfung nicht wirkt - und ein Blackout droht. Gut gemacht, liebe "Experten".



    • pressburger
      06. Januar 2022 13:21

      Dass die Verluderung der Journaille solche Ausmasse annimmt ist erschütternd.
      Journalisten, alle links, in ihren linken Blättern, regieren nicht, wenn eine linke Regierung, die ärmsten der Armen übers Ohr haut, sie absichtlich in die Armut treibt.



    • Pennpatrik
      06. Januar 2022 19:37

      @Vernunfz.
      Das sind 2 verschiedene Leistungen. Warum sollten sie zusammengezogen werden?



    • Jenny
      06. Januar 2022 22:34

      Ich zahl jetzt anstatt 83€ 122€ pro Monat ... ohnedas sich mein Verbrauch im letzten Jahr erhöht hätte...



    • Vernunft und Freiheit
      07. Januar 2022 01:00

      Danke Jenny, ich bin auch mal gespannt, was dann schließlich bei mir ankommt.



  81. pressburger
    06. Januar 2022 09:45

    Der heutige Artikel, ein Sammelsurium von Widersprüchen.
    Die neue Omicron Variante, (die wievielte eigentlich ?), ist gefährlich, aber doch nicht so, deswegen vakzinieren, auch wenn es keinen Impfstoff gegen diese Mutation nicht gibt, nicht geben kann. Trotzdem Impfflicht ab 50. Logik ? Keine.
    Die Nachrichten aus Südafrika sind eindeutig und unwiderlegbar. Keine Epidemie im eigentlichen Sinne. Argument mit jüngerer Bevölkerung zieht nicht. Auch die Älteren, cca 40% der Bevölkerung sind nicht gefährdet. Belegung von Spitalbetten mit Omicron Patienten 1,7%.
    Mehr als naiv ist die Überzeugung unseres Blogmeisters die Experten - Virologen&Co, sind an sinkenden Fallzahlen interessiert. Die Vorstellung, Wissenschaftler sind edle Menschen, ist eine Illusion. Noch nie in der Geschichte ihres Faches sind Virologen, Epidemiologen, Immunologen, so im Rampenlicht gestanden, wie es Corona sei es gedankt, aktuell es der Fall ist. Die sog. Experten, die meisten politisiert, bekommen die Mittel und Anerkennung von der sie, bis dato, nicht ein mal träumen konnten.
    Diese Experten, die so viel Macht bekommen haben, werden sich nicht schnell und nicht freiwillig zurückziehen. Es genügt Tony Fauci zuzuhören, "Ich bin die Wissenschaft". Keine Wissenschaft, sondern es geht um Macht.
    Kurz wird als Staatsmann bezeichnet, in einer Reihe mit Churchil. Beides falsch.
    Churchill war kein Staatsmann, Churchill war Kriegstreiber, ein von Komplexen geplagter, von Geist seines Vorfahr, Duke of Marlborough, verfolgter Sohn eines korrupten Vaters und einer amerikanischer Mutter. Churchill plagte sein ganzes Leben, dass das Dukedom für ihn unerreichbar blieb. Seine einzige Begeisterung der Krieg.
    Churchill wollte den 1., und war hoch erfreut über die Aussicht, auch den 2. Weltkrieg führen zu können. Alles was er vor, während und nach dem 2. Weltkrieg unternahm, war Betrug. Churchill hat die seine Verbündeten, insbesondere die Polen betrogen, hat sich mit Stalin verbündet, Stalin Ost- und Mitteleuropa geschenkt, um sich später als Friedensapostel aufzuspielen.
    Die neuere Historiografie sieht die Rolle Churchills verdienterweise kritisch.
    Empfehlung. Wäre an der Reihe sich nicht nur über die Virologie im allgemeinen, über die Virologen im besonderen, sowie über die Geschichte des 2. Weltkriegs aus aktuellen Quellen zu informieren.



    • simplicissimus
      06. Januar 2022 10:09

      Richtig, pressburger, auch diese vorbehaltslose Anhimmelung von Churchill stößt sauer auf.



    • Brigitte Kashofer
      06. Januar 2022 11:01

      Aber nicht doch! Churchill hat hunderttausende Soldaten aus dem Mutterland und den Kolonien in den Krieg geschickt, sich bei den Amerikanern bis zur Selbstvernichtung verschuldet, alle Friedensangebote zurückgewiesen und das ganze britische Weltreich geopfert, nur um Deutschland von der Nazi-Diktatur zu befreien! Was für ein "Staatsmann"!



    • Undine
      06. Januar 2022 12:25

      @alle

      ***********************+!
      Daß CHURCHILL seine MEMOIREN sehr SCHÖNT, ist von seinem Standpunkt aus verständlich. Aber man ist nicht gezwungen, sie ernst zu nehmen. Das wäre ein sehr großer Fehler.
      Man sollte Joachim FERNAUS Buch "HALLELUJA" aufmerksam lesen; da wird die Rolle CHURCHILLS sehr eindrucksvoll beschrieben! Außerdem ist für die richtige Beurteilung des Sir Winston Ch. das einzigartige Video sehr hilfreich:

      "Der Krieg, der viele Väter hatte – Vortrag von Generalmajor a.D. Gerd Schultze-Rhonhof"

      https://www.youtube.com/watch?v=czyb6BFUKM0&ab_channel=Vorkriegsgeschichte



    • Undine
      06. Januar 2022 12:27

      Zusätzlich sehr erhellend die schonungslose Rede von Benjamin FREEDMAN, in der er mit vielen altgewohnten Kriegslügen heftig aufräumt:

      "Benjamin H FREEDMAN Rede im Willard Hotel im Jahre 1961 deu Synchronfassung"

      https://www.youtube.com/watch?v=i2IqVVeCSQw&t=698s&ab_channel=MatrixVisionsArt-Science-Mediality



    • Neppomuck
      06. Januar 2022 12:54

      „Was bringt den Doktor um sein Brot?
      a) Die Gesundheit, b) der Tod.
      Drum hält der Arzt, auf daß er lebe,
      uns zwischen beiden in der Schwebe.“

      Eugen Roth, 1895 - 1976, München



    • Henoch 1
      06. Januar 2022 13:17

      @pressburger ******** bin völlig Ihrer Meinung.
      Graham Sutherland wurde 1954 beauftragt Churchill zu porträtieren. Während der Arbeit war das Gesprächsklima durchaus erfreulich, jedoch nicht als das Porträt fertig war. Es zeigte Churchill gnadenlos wie er war. Das gefiel ihm natürlich nicht. Bei der internationalen Präsentation gab es einige abfällige Worte über die moderne Sichtweise der Kunst. Sutherland sagte das sein Portrait die Realität zeigte. Ob es ihm gefällt oder nicht. Die Zeit hinterlässt die Spuren der Realität im Gesicht. Churchill hat dieses gut gelungene Portrait im Garten lachend verbrannt, wie seine Witwe berichtete.



    • pressburger
      06. Januar 2022 13:17

      @Nepomuck
      Das was sie schreiben trifft nicht nur auf die Dokters, die medizinischen Experten, sondern auch für die Spitalleitungen zu.
      Aus eigener Erfahrung bekannt, die wichtigste Fähigkeit eines Spitalmanagers ist jammern. Ohne jammern kommt nichts von oben. Mit jammern meistens auch nichts. In normalen Zeiten, wurde dass jammern als lästig abgetan.
      In Corona Zeiten läuft das Spiel mit anderen Vorzeichen. Jetzt profitieren beide Seiten. Der jammernde Spital CEO und der Politiker.
      Die Überfüllung des Spitals, ein untrügliches Zeichen, die Pandemie wütet.



    • Undine
      06. Januar 2022 13:53

      @Neppomuck

      Ein Mensch erblickt das Licht der Welt.
      Doch oft hat sich herausgestellt,
      Nach manchem trüb verbrachten Jahr,
      Daß dies der einzige Lichtblick war.

      Eugen ROTH



  82. Jenny
    06. Januar 2022 09:41

    Da fängt ein Artikel mal gut an und ich dachte: Aha, er kommt zur Vernunft und dann lese ich Folgendes:

    ..In Südafrika ist möglicherweise auch die Genstruktur der Bevölkerung anders als in Europa. Außerdem könnten die ganz schlimmen Auswirkungen auf die Gesundheit ja überall erst mit Zeitverzögerung eintreten...

    Das finde ich nicht nur med. als mehr wie fragwürdig, denn Mensch ist Mensch und die Buren stammen von den Euroüäern ab, also woher sollen da solche Genveränderungen herkommen.
    Wir haben selbst mit Schimpansen noch eine über 90%ige Genübereinstimmung, aber nicht mit den Südafrikanern???
    Das Arguent sie seien im Schnitt jünger, ja warum wollen wir hier dann schon Kleinkinder impfen und boostern?? Wenn jung sein eh ein Ausschlusskriterium ist für einen schweren Verlauf.

    Aber gut, das hätte an ja noch durchgehen lassen können, nur damit schoss er sich wieder ins absolute Aus:
    ....Die wachsende Aggressivität der Corona-Demonstranten ist insofern als Zeichen des Druckaufbaus durchaus ernst zu nehmen. Auch wenn Österreich mit einigen Ausnahmen bisher von einem Totalzusperren weit entfernt geblieben ist. Auch wenn die Demonstranten nur eine kleine Minderheit sind, die bloß von 10 bis 15 Prozent der Bürger unterstützt werden. Auch wenn der Rechtsstaat unbedingt mit aller Konsequenz gegen Gewalt und Drohungen vorgehen muss und soll. Auch wenn ich bei den Impfgegnern noch kein einziges wirklich überzeugendes Argument gegen eine nach allen Indizien vorteilhafte und bei vielen Dutzenden Verwandten und Freunden völlig harmlos bleibende Spritze gefunden habe....

    Diese ach soo harmlose Spritze hat bereits Millionen von Nebenwirkungen teils mit lethalen folgen und das nennt er harmlos??? Lieber Gott was muss denn noch alles passieren damit ihm mal die Augen aufgehen?
    Und nein Nehammer ist zu nichts fähig ausser zur Umsetzung ihm vorgegebener Ziele, ihm fehlt ebenso wie Mückstein jegliche Empathie, Bildung und Wissen, beide sind einfach Psychopaten mit extrem sadistischen Zügen, denen es spass macht Menschen bis aufs Blut zu quälen und nach dem selben Prizip wählten sie ihre "Experten" aus.

    https://t.me/auf1tv/1147
    Sie habe sich von einer zweiten Booster-Impfung mehr erhofft, sagte Regev. Es könne nicht das Ziel sein, sich etwa alle vier Monate erneut gegen das Coronavirus impfen zu lassen.
    Alles Schwurbler und Dummköpfe? Oder doch ein bisserl schlauer durch Erfahrung geworden??

    ...Mut scheint jedenfalls die australische Regierung zu haben: Sie lässt wegen ihrer strengen Corona-Regeln den ungeimpften Tennisstar Djokovic nicht einreisen, obwohl dieser schon im Flughafen von Melbourne sitzt........
    Wer das als Mut bezeichnet ist ein Echter Anhänger von absoluten Diktaturen, nicht mehr und nicht weniger.

    Über seinen letzten Absatz sage ich lieber nichts dazu, es wäre vermutlich zu böse, schön, daß er Meinungsfreiheit zulässt, aber geltuen tut nur die seine und die seiner Trolle... möge sich nun jeder selber denken wer nun dumm ist und wer nicht!

    Zum Schluss noch die beeindruckende Stellungnahmen von Frau Dr. (echter Titel!) Susanne Fürst:

    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/26040

    Warum die Impfpflicht in jeder Hinsicht verfassungswidrig ist
    FPÖ-Verfassungssprecherin Susanne Fürst hat heute ihre Stellungnahme zum Entwurf des COVID-19-Impfpflichtgesetzes abgegeben. Darin arbeitet sie detailliert heraus, warum mit den vorliegenden Impfstoffen die angegeben Ziele des Gesetzes nicht erreicht werden können und warum die Impfpflicht nicht...

    Absolut lesenwert und sehr sachlich im Gegensatz zu div. Glaubensbekenntnissen ...



    • pressburger
      06. Januar 2022 09:49

      Das Argument mit den Genen ist tatsächlich absolut unwissenschaftlich, nicht belegbar.
      Die Idee, Omicron könnte eine nachgeholte Grippewelle, die es 2021 nicht gab, sein, würde die Glaubensgrundsätze unseres Blogmeisters erschüttern. Nicht fragen, schon gar nicht hinterfragen, sondern glauben.



    • mirnichtegal
      06. Januar 2022 10:09

      Dass von 60 Mill Südafrikanern gerade mal 4,5 Millionen Weiße sind und die Schwarzen nicht von Buren abstammen - auch nicht alle Weißen - wissen Sie aber schon?
      Da habe ich an Ihren Kenntnissen zweifelnd den Rest Ihrer Ausführungen lieber nicht mehr gelesen.



    • Jenny
      06. Januar 2022 11:04

      @mirirgendwas: ja das weiß ich, aber sind demnach schwarze in ihren augen keiin mit uns verwandte menschen??? Sie müssen nichts von mir lesen wenn sie es inhaltlich eh nicht verstehen^^



    • Vernunft und Freiheit
      06. Januar 2022 17:35

      In diesem Punkt: "..In Südafrika ist möglicherweise auch die Genstruktur der Bevölkerung anders als in Europa." möchte ich Dr.Unterberger zustimmen. Gentechnisch gibt es Unterschiede zwischen Mann und Frau und auch zwischen den Rassen. In dem Buch "What really happened in Wuhan" wird die These diskutiert, dass in dem Labor in Wuhan auch genetisch selektive Viren entwickelt worden seien.



  83. Henoch 1
    06. Januar 2022 09:30

    Nur ein Satz über die Kraft der Bilder a la Hollywood. Ich erinnere mich an die in China leblos umfallenden Seuchenopfer. Besser konnte man das nicht inszenieren. Es wird hunderttausende Opfer geben. Die Panikpolitik ging weiter, …. was machten aber die Politiker mit zwei Gehaltszettel ? Pandemiegeschäfte, während viele Bürger am Existenzminimum gelandet sind und die Wirtschaft am Boden ist. 42 Millionen Impfungen zu a 17,40 Euro, dazu, die zweifach vom Bürger bezahlten hunderttausende Geschenksimpfungen, denn so steht es in den Verträgen mit der Pharmaindustrie, die wir Barzahler nicht einsehen dürfen, weil wir Proleten ohne Rechte sind. Dazu die Gschäftln dieser „ehrenwerten“ Politiker rund um Corona. In ganz Europa dasselbe Bild. Und die Justiz schweigt dazu. Der Hausverstand liegt am Müllhaufen der Zeit. Wir sind in Schockstarre, zumindest mir geht es so. Abgründe rundum. Alles oscarreif !



    • sokrates9
      06. Januar 2022 09:53

      Warum ist Österreich das einzige Land welches - schädliche FFP 2 Masken trägt??Gibt es Studien dass Österreich damit mehr Erfolge hat als die restlich Welt??



    • Pennpatrik
      06. Januar 2022 09:53

      Es wird eine Lohnerhöhung um 4% und eine Strompreis Erhöhung von 47% geben.
      Ein Mercedesfahrer kann auf VW umsteigen. Aber worauf steigt ein Fahrer eines billigen Kleinwagens um?
      SO treibt man die Menschen in die Armut.



    • Pennpatrik
      06. Januar 2022 09:55

      @sokrates9
      Studien?
      Echt jetzt?
      Mir ist noch keine einzige belastbare Studie zu Covid bekannt.



    • mirnichtegal
      06. Januar 2022 10:12

      @sokrates9
      Österreich das einzige Land mit FFP2-Masken? Wo haben Sie denn das her?



  84. Undine
    06. Januar 2022 09:27

    Angefangen bei der peinlichen Versagertruppe in der Türkis-Grünen Regierung (inklusive jener während des zwei Jahre anhaltenden Schlamassels Ausgetauschten!) bis zum in höchstem Maße erbärmlichen Ärztekammerchef SZEKERES waren keine wirklich ernstzunehmenden, besonnenen, charakterstarken, erfahrenen, am Wohle der Bürger interessierten Persönlichkeiten vorhanden, die dem CORONA-WAHNSINN richtig zu begegnen im Stande gewesen wären! Aber was hatten wir auch von der schlechtesten Regierung aller Zeiten im Krisenfall zu erwarten?

    Die SCHWEDEN waren hingegen erfolgreich! Ganz OHNE vernichtende LOCKDOWNS! Glückliche Schweden!

    Hut ab vor deren besonnenen Politikern, die sich von der Corona-Hysterie nicht ins Bockshorn jagen haben lassen! Deshalb blieben den schwedischen Bürgern all die fürchterlichen "Kollateralschäden" erspart, an denen wir noch lange schwer zu leiden haben werden.



  85. dssm
    06. Januar 2022 09:24

    Seit zwei Jahren schreibe ich genau über diese Arbeitsteilung, über dieses Abwägen der Vor- und Nachteile von Maßnahmen, vom Ausdiskutieren der verschiedenen Expertenmeinungen. So steht es ja auch in unserer Verfassung, hätte doch der Bundeskanzler die Pflicht (!!!) diese Gespräche und Abwägungen zwischen den Ministerien zu leiten. Und nun entdeckt Herr Unterberger (wieder!!!) diese einfache Regel des Regierens, hat ja lange gedauert. Und deshalb bin ich der Corona-Leugner! Na gratuliere, wer die Einhaltung der Verfassung fordert, der ist heute schon der Nazi.

    Dann muss man als Demokrat nun aber auch Teil zwei einfordern, nämlich Zahlen, Daten und Fakten! Ich will nach wie vor die Hospitalisierungen der letzten 20 Jahre, nur so kann ich mir ein Bild der Gefährlichkeit machen. Ich will jeden Covid-Todesfall genau untersucht haben! Keine "mit" Verstorbenen. Ich will jeden medizinischen Notfall rund um die Impfungen untersucht haben!

    Ich will wissen, warum die Spitäler ganz offensichtlich stets viele(!!!) freie Betten hatten, aber trotzdem Behandlungen abgesagt wurden. Fehlt das Personal? Dies wäre ein Grund, anders zu wählen.

    Ich will wissen, warum Schulen geschlossen wurden. Kinder sind ja weder Treiber, noch als schwer Erkrankte betroffen.

    Ich will wissen, wer bei den Impfungen so schamlos gelogen hat! Die konnten nie immun machen und werden das auch nie tun, denn eine Proteinkette ist nun einmal zu wenig für diesen Zweck. Es fehlt aber aktuell die Technik um hier einen Proteinklumpen zu erzeugen. Es wird ja manchem aufgefallen sein, daß ich mRNA immer gelobt habe, nur diese Mittelchen kritisch gesehen habe. Ich halte die mRNA-Anwendung für die Zukunftstechnologie (und bin entsprechend investiert), halte es daher für unverantwortlich hier mit Notzulassungen zu arbeiten, da man damit schnell Vertrauen, und in einer Demokratie, auch Genehmigungen und Gelder verliert.

    Und schafft sofort den grünen Pass ab! Sofort! Ich brauche kein chinesisches soziales Punktesystem. Wenn ein Veranstalter in seinen Räumen nur Geimpfte sehen will, so ist das seine Sache, so wie ich es beim Rauchen auch vertreten habe, und jeder der rein will, weist sich halt entsprechend aus. Andere Länder hatten und haben aktuell auch keine so sinnlosen Maßnahmen, deshalb ist dort aber kein Aussterben zu beobachten.

    p.s. Die Übersterblichkeit dürfte zwei Faktoren haben, aufgeschobene Untersuchungen und Behandlungen, hier muss geklärt werden, wer dafür verantwortlich ist, auch dies ist für mich bei einer Wahl entscheidend.
    Und dann die Impfung. Ich kenne zwar nur einen Covid-Toten (alt, vorerkrankt, übergewichtig) aber eine kurz nach der Impfung Verstorbene und drei mit sehr ernsten Scherereien, ebenfalls im zeitlichen Naheverhältnis zur Impfung. Das kann Zufall sein, aber wenn noch vor jeder Untersuchung in allen vier Fällen eines feststeht, nämlich die Impfung war das sicher nicht, dann bleibt mir als Techniker die Spucke weg. Würden wir so arbeiten, dann liefe bald gar nichts mehr, man schaut bei Fehlern immer zuerst beim zuletzt geänderten Teil.



    • sokrates9
      06. Januar 2022 09:50

      Eigenartig dass nach 2 Jahren noch immer kein ausreichendes Datenmaterial vorhanden ist. Auch die "Virologen" beschweren sich da dauernd! Wie ist es möglich in Zeiten des Computers nicht innerhalb einer Woche sämtliche Daten zur Verfügung zu haben? Habe gehofft dass der Bundesheertyp im Tarnanzug - damit ihm das Virus nicht erkennt?- innerhalb einer Woche mit Befehlsgewalt entsprechende Datenstruktur schafft und aufzeigt wenn wer dagegen opponiert!



    • simplicissimus
      06. Januar 2022 10:12

      Leute, es ist klar, daß das alles zum Himmel stinkt.



  86. Stenov
    06. Januar 2022 09:22

    Jetzt habe ich es verstanden: im Bekanntenkreis von Dr. Unterberger gibt es keine Impf-Nebenwirkungen, das ist repräsentativ und überzeugt mich restlos. Alle sonst kolportierten Nebenwirkungen müssen daher erfunden sein.



    • Jenny
      06. Januar 2022 09:50

      oder er will sie einfach nicht sehen, denn sowas haben ja nur Dummer und Verschwörungstheoretiker...



  87. sokrates9
    06. Januar 2022 09:21

    Wann feuert man endlich die "Experten? „Wir werden doch permanent angelogen! Geimpfte übertragen Virus nicht, MRA Injektion kann Thrombosen verursachen, Kinder dürfen nicht geimpft werden,2 Impfungen reichen jetzt alle Jahre impfen.
    Großes Wunder: Erkenntnis nach 2 Jahren: Virus ist Grippeähnlich und mutiert - somit Adaption ähnlich Grippe! 2 Jahre brauchten Experten zu dieser Erkenntnis! Jetzt wird klassischer Schnupfen auch mit Idiotenmethoden bekämpft-10 Tage Quarantäne - auch für Kontaktpersonen .Früher hat man 3 Tage Schnupfen, ist arbeiten gegangen und keiner wäre in Hysterie verfallen. Leider können Experten heute ohne Konsequenz jeden Unsinn verbreiten, keiner bremst die ein, auch wenn sie riesige Schäden verursachen. Jetzt gibt es 10,.000 Infektionen pro Tag! Alles ungeimpfte die in Quarantäne sind? Natürlich sind das die geimpften. Werden die Maßnahmen gegen ungeimpfte aufgehoben? Nein - wir brauchen Disziplinierungsmittel bis alle sinnlos geimpft sind. Impfschäden , Nebenwirkungen? Gibt es natürlich keine!!.



  88. MizziKazz
    06. Januar 2022 09:16

    Eine Bitte ans Forum in eigener Sache:
    Gestern lauschte ich wieder Cap und Westenthaler. W scheint noch immer zu glauben, die Totimpfstoffimpfung mit Valneva wäre eine Lösung, was sie anscheinden doch nicht ist. Ich möchte ihm schreiben, wo er sich darüber mehr erkundigen kann. Allerdings gelingt es mir nicht, eine mail adress von ihm zu finden, nur facebook und twitter und beides nütze ich nicht. Weiß jemand, wie man ihn kontatkieren kann? Und nein, im Netz kommt nur eine Immo.Firmen Adresse, die habe ich schon probiert und es hat nicht gewirkt.



    • Konrad Hoelderlynck
      06. Januar 2022 16:58

      Haben Sie schon versucht, über den Sender eine Kontaktanfrage zu richten?



    • MizziKazz
      06. Januar 2022 18:58

      Falls Sie OE24 meinen, nein. Ist mir erst gestern gelungen überhaupt eine mailadress zu finden. Die verstecken sie ja gut. Dachte, dass vielleicht im Forum was bekannt ist und es wäre einfacher, aber dann werd ich wohl diesen WEg beschreiten müssen. Allerdings hab ichs schon mal bei einem FPÖler probiert - ohne Erfolg.



  89. simplicissimus
    06. Januar 2022 08:43

    Herr Dr, Unterberger hat vollkommen recht, wenn er sagt, daß Dummheit das volle Recht auf Meinungsfreiheit hat. Man erlebt es häufig hier beim Thema Corona von ganz oben bis recht weit nach unten. Intensives Studium der Statistik und Abwägen der konträren Meinungen von Experten ist schließlich nicht jedermanns Sache. Viel leichter ist es, sich auf einen unbewiesenen argumentationslosen Justamentstandpunkt zu begeben.

    Nun, der heutige Kommentar läutet trotzdem eindeutig einen Rückzug auf Raten ein. So werden es auch die Türkisen machen, voraussichtlich, auch wenn NÖhammer gerade zähnefletschend das Gegenteil behauptet.
    Man wird sagen, es sei ja alles richtig gewesen, die Maßnahmen gegen alle und alles, ebenso das hemmungslose Spritzen. Daß jetzt auf einmal ein selektiver Schutz der Risikogruppen vorgeschlagen wird, nein, darauf hätte man nicht drauf kommen können, hatte doch die Seuche im Nullkommanullprozentigen Bereich in den Nichtrisikogruppen von Anfang an gewütet (siehe AGES-Statistik).

    Frage an Dr. med. Unterberger, wie soll man jetzt mit über 50-jährigen ungeimpften Genesenen verfahren, sollen die auch rasch gegen Omikron dreifach geboostert werden, um dann schnell, schnell noch 3 angepasste Jaukerln zu Ende der Omikronvariante zu bekommen, ehe die nächste, noch mildere Variante das Zepter übernimmt?

    Daß die Varianten immer milder werden, das haben echte Experten schon lange vorhergesagt und auch, daß man doch selektiv die echten Risikogruppen schützen sollte.
    Aber sicher wird sich diese Weisheit nun Türkisgrün umhängen, um vom eigenen Versagen abzulenken.

    Ja, wir blöden fanatischen Dummerln, wir sagen danke, danke, daß wir unsere Meinung sagen dürfen.



    • dssm
      06. Januar 2022 09:29

      @simplicissimus
      Es kann aber auch wieder in Gegenrichtung gehen. Bisher war ja Covid harmlos; und zwar alle Varianten. Das muss aber nicht so bleiben. Und nun stellen Sie sich vor, es käme wirklich eine Variante die auf junge Menschen losgeht. Es würde ein Desaster ungeahnten Ausmaßes, denn keiner würde den "Experten" und der Regierung glauben.



    • simplicissimus
      06. Januar 2022 10:20

      dssm, was soll das für ein Argument sein: "Bisher war ja Covid harmlos; und zwar alle Varianten. Das muss aber nicht so bleiben."
      Gilt doch für jede Infektionskrankheit, für jede Grippe.

      Was wollen Sie mit dieser Aussage? Die 0,0% Gruppen impfen?
      Mit welchem Impfstoff? Wirkt die vorhandene Spritze gegen die tödliche neue Variante?

      Wenn tatsächlich eine solche Variante aufträte, dann wird man eben darauf reagieren müssen, eine Eventualprävention gegen diesen sehr unwahrscheinlichen Fall sehe ich keineswegs für sinnvoll.

      Oder erklären Sie sich bitte besser, was Sie meinen.



    • simplicissimus
      06. Januar 2022 12:11

      dssm, inzwischen glaube ich zu verstehen, was Sie meinen: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ... bezogen auf die Regierung?



    • dssm
      06. Januar 2022 12:50

      @simplicissimus
      Gute Frage, ich glaube diese Genbehandlungen würde nicht mehr wirken. Andererseits, sollte es wirklich tödlich werden, mit mRNA wäre schnell ein Mittelchen mit zumindest passabler Wirkung machbar. Nur weil keiner mehr der Regierung glaubt, werden sich dann viel zu viele enthalten.

      Jedenfalls muss nicht nur bei der Corona-Politik alles geändert werden, wir müssen viel mehr umdrehen - sonst wird uns eine u.U. leicht lösbare Krise in die Hölle schießen.



  90. elfenzauberin
    06. Januar 2022 08:42

    Wenn wir hier schon mit idiotischen Vorschlägen beglückt werden, will ich dem einen ebenso idiotischen Vorschlag entgegenhalten:

    ICH FORDERE EIN IMPFVERBOT FÜR ÜBER 50-JÄHRIGE.

    Das ist nämlich genauso dämlich wie eine Impfpflicht, nur haben das viele Impfpflichtbefürworter mangels Intellekt noch nicht realisiert.



  91. Pennpatrik
    06. Januar 2022 08:37

    Weiß jemand, wie man von der Vollversion zurück zur Mobileversion wechselt?



  92. MizziKazz
    06. Januar 2022 08:36

    Zum ersten Drittel: das wurde in zahlreichen Talk-im Hangar Diskussionen schon längst festgestellt. Es interessiert nur niemanden, außer den "blöden Impfgegnern" (O-Ton Blabla Unterberger)
    zum zweiten Drittel: blablabla
    zum dritten Drittel: unglaublich! Es heißt ja immer, dass im Alter die unaufgearbeiteten Dinge des Lebens nochmals hochkommen zur Verarbeitung. AU verarbeitet nix. Ich denke, das Leben wird ihn richten. Man kann nur auf Distanz gehen zu solchen Äußerungen und solchen Menschen. Da mein Abo noch ein Zeiterl läuft, tröste ich mich mit dem Forum, das großteils wirklich tolle Leute hat. Danke an euch!



    • Henoch 1
      06. Januar 2022 09:06

      Dazu kommt AUs Winston Churchill Interpretation. Die mit passierter Geschichte überhaupt nichts zu tun hat. Eher ein Rosamunde Pilcher Roman, wie die Geschichte durch UNSERE DURCH UND DURCH ANSTÄNDIGEN BEFREIER aussehen hätte können. Leider war die Geschichte anders, als diese Herz Schmerz Auslegung. Aber wie „Wahrheit demokratisch durchgesetzt wird“ sehen wir ja heute bei Corona. Es hat sich an der EHRLICHKEIT DER POLITIK nichts geändert. Im Gegenteil, Moral und Ethik sind überhaupt nicht mehr vorhanden, Demokratie und ehrliche Wahlen waren einmal. Es gibt keine freie Presse mehr, nur mehr Nuttenjournalismus, der Normalbürger hat tausende Fragezeichen um den Kopf und wird alleine gelassen.



    • Gandalf
      06. Januar 2022 10:05

      @ Henoch 1:
      Danke! Ihrer Einordnung von Herrn Churchill ist kein Wort hinzuzufügen (ausser vielleicht, dass es diesem Herrn gelungen ist, im Laufe seiner "Karriere" einmal jeder in GB zugelassenen Partei angehört zu haben - soviel zu seiner charakterlichen Haltung). Schade, dass A.U. sich hier nicht an die historische Wahrheit hält, sondern dem linken Mainstream nachläuft, so, als wäre sein Bildschirm plötzlich rosa eingefärbt....



    • Brigitte Kashofer
      06. Januar 2022 11:34

      @Henoch1 Aber nicht doch! Churchill hat hunderttausende Soldaten aus dem Mutterland und den Kolonien in den Krieg geschickt, sich bei den Amerikanern bis zur Selbstaufgabe verschuldet, alle Friedensangebote zurückgewiesen und das ganze britische Kolonialreich geopfert, nur um Deutschland von der Nazi-Diktatur zu befreien! Ganz eindeutig ein "Staatsmann"!



    • Konrad Hoelderlynck
      06. Januar 2022 17:13

      @ Gandalf

      Ich vermute inzwischen, dass Churchills größtes persönliches Problem war, dass ihm die Chancen auf ein Leben als feudaler britischer Aristokrat in der Entwicklung der Zeitläufte davonschwamm, noch ehe er es antreten konnte... So etwas frustriert, macht hilflos und - je nach Charakter - auch brutal...



  93. Steppenwolf
    06. Januar 2022 08:36

    Nie wieder voller Immunschutz für Geimpfte?

    https://reitschuster.de/post/nie-wieder-voller-immunschutz-fuer-geimpfte/

    Wenn das auch nur ansatzweise stimmt, ist die Impfpflicht unverzichtbar, sonst bliebe zur Verifizierung der These etwa eine Referenzgruppe erhalten!



    • dssm
      06. Januar 2022 09:33

      Das wusste man vorher! Wurde ja auch entsprechend schon vor einem Jahr hier gepostet, mit Verweis auf die entsprechenden Studien. Inzwischen ist der Mechanismus gut bekannt, es hat mit der Anzahl der zu bekämpfenden Proteine zu tun. Nun steht noch eines der verwendeten Lipine im Verdacht, für die Nebenwirkungen verantwortlich zu sein (ich habe die Inhaltsstoffe ja schon einmal gepostet). Aus Sicht des Ungeimpften wird das noch spannend.



  94. Gerald
    06. Januar 2022 08:35

    Vorweg: Dass Herr Unterberger jede Zensur ablehnt ist zu begrüßen und auch Hauptgrund warum ich das Abo (noch) beibehalte. Ich poste auch nur unter einem Namen, da ich das Vortäuschen falscher Tatsachen immer schon für Betrug gehalten habe.

    Positiv ist anzumerken, dass Herr Unterberger immerhin die Problematik der "Experten" dieser Regierung erkennt. Experten sind eben immer nur von Partikularinteressen getrieben und manche haben sich halt mittlerweile in das mediale Scheinwerferlicht (z.B. Popper, Klimek, Gartlehner) verliebt.
    Beim CoVid-Thema nimmt Herr Unterberger halt wie gewohnt seine Wahrheiten nur sehr selektiv war. Südafrika hat nicht nur die meisten Maßnahmen aufgehoben, sondern ALLE. Weil Omikron eben sehr ansteckend, aber harmlos verlief.
    Ja, es stimmt, dass Südafrika eine jüngere Bevölkerung hat, aber Südafrika hat eben auch 7 Mio HIV-Infizierte (und 80.000 AIDS-Tote 2020). Also Personen mit einem geschwächten Immunsystem. Südafrika hat außerdem ein im Vergleich zu Österreich erbärmliches Gesundheitssystem und eine Impfquote von nicht einmal 27%. Ein 3. Stich (Booster) wird noch nicht einmal angeboten.
    Also alles Zutaten, die laut unseren "Experten" zu einer Katastrophe führen hätten müssen, es aber nicht getan haben. Da Omikron offensichtlich sehr infektiös, aber fast harmlos ist, speziell wenn man im Winter bei uns noch auf seinen Vitamin D Spiegel achtet. Man hat das Gefühl, dass unsere "Experten" gar nicht so richtig fassen können wie harmlos Omikron ist. Jetzt arbeitet man daran diese Harmlosigkeit ausschließlich der Schutzwirkung durch die Impfung zuzuschreiben, wobei das wegen der Widersprüchlichkeit zunehmend erratisch und verzweifelt geschieht.
    Denn das vor kurzem noch erzählte Märchen, dass man durch den 3. Stich eine endlich langanhaltende Immunisierung habe, ist auch schon wieder überholt. Die 4. Dosis soll es gegen Omikron richten. Jetzt aber wirklich. Als hätte es das Phänomen der "leaky vaccines" (Impfstoffe die keine sterile Immunität herstellen können und denen Viren sich durch schnelle Fluchtmutation entziehen) noch nie gegeben.
    Selbst das Booster-Vorreiterland Israel beginnt jetzt allerdings umzudenken. Nur Österreichs Regierung und ihre Experten leiern weiter dumpf "impfen, impfen, impfen", wie eine hängengebliebene Schallplatte und würde am liebsten schon Nähmaschinen zum Impfen umrüsten, da man sonst mit der immer schneller notwendigen Boosterung nicht mehr hinterherkommt. Solange bis es ein märchenhaftes Ende nimmt. Also: Wenn man nicht gestorben ist, die Pandemie endlich totgeimpft wurde.

    Wirklich betrüblich finde ich an Herrn Unterbergers Kommentar auch heute seinen erneuten Egoismus in seinen Vorschlägen: Theater soll man offenhalten, da es ihm ein persönliches Anliegen ist (bis 22 Uhr, weil das Virus nur danach unerbittlich zuschlägt!). "Discos und Ähnliches" kann man hingegen zusperren, da er sie in seinem Alter eh nicht braucht. Egal ob dort auch wie im Theater 1G, 2G, 2G+ oder welche sinnlosen Maßnahmen auch immer gelten. Die Jungen sollen auf ihren Spaß verzichten, auch wenn ihre ganze Jugend nur noch aus zusperren, einsperren, aussperren besteht. Herr Unterberger will aber keinesfalls auf seinen nächsten seiner mittlerweile sicher unzähligen Theaterbesuche verzichten.
    Auch ich bin schon einige Jahre aus dem Discoalter heraußen, aber wirklich traurig finde ich egoistische Alte, die mittlerweile vollkommen vergessen haben, wie es einmal war selbst jung gewesen zu sein.



    • Pennpatrik
      06. Januar 2022 08:41

      Ungarn!
      Ungarn hat seit vielen Monaten die meisten Beschränkungen aufgehoben und wird totgeschwiegen. Allein das rechtfertigt das Wort von der Lügenpresse.



    • oberösi
      06. Januar 2022 11:00

      apropos: bin zu Mittag wieder bei meinen Mexikaner, bei Szombathely ums Eck. Keine Maske, kein Test, kein was weiß ich was. Nur freundliches Personal und nettes Ambiente.

      Dafür muß ich aber auch in Kauf nehmen, in einer illiberalen Demokratie zu leben, in der finsteren Diktatur des rechtsradikalen Wickerls, in der NGOs und Medien, die ihr Engagement für Illegale, Schwule und die unübersehbar große Zahl von Transgenderpersonen zu einem einträglichen Geschäft gemacht haben, nicht Millionen an Steuergeldern nachgeworfen werden.



    • pressburger
      06. Januar 2022 18:15

      @oberösi
      Neid steigt auf. Schöne Erinnerungen an den Herbst im freien Ungarn auch.



  95. Tyche
    06. Januar 2022 08:11

    Das Expertengremium gibt´s nicht erst seit Schallenberg und Nehmamer! Kurz hat sich bereits "Top" Experten an die Seite gestellt, halt welche ohne Uniform!
    Der Überexperte war ja ein Nicki Popper mit seinen mathematisch errechneten 100.000 Toten - er hat nur vergessen dazu zu sagen in welcher Zeiteinheit!

    Echte Experten, wie Prof. Sprenger haben das Team ja beizeiten verlassen. Von weiteren Experten, wie einem Sönnichsen, einem Bonelli hört man nichts mehr, wurden auch sie eingeschüchtert? Gar mit Jobverlust, Reputationsverlust erpresst?

    Darauf auch durchaus wichtige Wirtschafteexperten zuzuziehen - die Wirtschaft ist ja das, was uns und unser Land erhält - hat man wohl ganz (bewußt) vergessen! Auch bezüglich der Schulschließungen sah man immer nur einen salbungsvoll predigenden Fassman - aber richtige Experten eher keine!

    Echte, unabhängige Experten bezüglich der Impfungen durften auch nicht zu Wort kommen!
    Menschen, die Zeit hatten sich zu informieren erfuhren, dass wir zur Zeit mitten in einem mRNA Versuchslabor Welt stehen, in welchem uns hemmungslos expermentelle Impfstoffe in rascher Folge reingedrückt werden, gab/gibt´s eher weniger.
    Wurden doch Daten unterdrückt, Statistiken "umdefiniert" und die Lüge von der großen Freiheit, vom großen Gamechanger unters Volk gebracht!

    Heute behauptet wohl jeder alles, was gerade notwendig ist, seinerzeit überlegte man vorher sehr genaus, ob das Behauptete auch hält und man sich keine Blöße gibt und somit unglaubwürdig wird!

    Jetzt haben sie natürlich ein neues Problem!
    Sollte Omikron der tatsächliche Gamechanger sein - was machen sie dann mit den Millionen an veralteten, unwirksamen, aber bereits eingkauften Impfstoffen? Da muss ganz sicher und ganz schnell ein neues, effizient arbeitendes Expertenteam einberufen werden!

    Neuse Thema, neuer Aufgabenbereich:
    Wie bringt man diese demnächst eintreffenden Genprodukte noch schnell in den Mann - die Frau - das Kind?



    • Cotopaxi
      06. Januar 2022 08:22

      Herr F. hat schon früh begonnen, Experten ins Ministerium zu holen:

      ZARA als Experte für alles, was ausländerfeindlich und rassistisch ist.

      Sitzen die unterm Schnallenzwerg immer noch im Ministerium?



    • Undine
      06. Januar 2022 08:32

      @Tyche

      Eine hervorragende Zusammenfassung!

      ***********************
      ***********************
      ***********************+!



    • Gerald
      06. Januar 2022 08:40

      Hier eine schöne Zusammenfassung vom "Le Penseur - Blog" was vor 1 Jahr noch als lächerliche Verschwörungstheorie oder Lüge bezeichnet wurde und jetzt entweder Wirklichkeit, bald umgesetzt, oder schon angedacht ist:

      https://pbs.twimg.com/media/FICUZfaXoAIHRrn?format=jpg&name=small



    • MizziKazz
      06. Januar 2022 08:47

      Vorschlag: Jeder Impffanatiker (z.B. AU) muss ein paar tausend Dosen davon in seinem Keller horten. Und jedesmal, wenn er ins Theater geht, oder sich unter das mindere Volk mischt (die, welche nicht ins Theater gehen oder Tennis spielen), muss er sich vorher so ein Döschen einverleiben. Dann sind die Impffanatiker bis zu tausend Prozent geschützt und alle, nach AU Minderbemittelten Nicht-Tennis Asse und Staatsopernabobezieher dürfen minderbemittelt ungeschützt herumgehen. Auch die über 89 jährigen, so sie das wollen...



    • oberösi
      06. Januar 2022 11:11

      @ Tyche

      neues Thema, neues Expertenteam, das jetzt schon daran arbeitet, einen Aufreger, ein "Problem" zu entwerfen, das es ebenfalls ohne Politik gar nicht geben würde.

      Und das dann unter größtmöglichem Engagement des Medienkomplexes und zahlloser "unabhängiger ExpertInnen und WissenschaftlerInnen" als neue Sau durchs Dorf getrieben werden und vergessen machen soll, daß Millionen Impfdosen einfach entsorgt wurden wie in den Jahren zuvor schon Tonnen von Schutzmasken oder Impfstoffe gegen Schweinegrippe und ähnlichem.



  96. Josef Maierhofer
    06. Januar 2022 08:09

    Das letzte Aufbäumen der Impfpflicht.

    Ein Blick nach Schweden zeigt, dass die Impfpflicht nicht notwendig ist, Omikron zeigt, dass diese aktuelle, sehr ansteckende, Mutante harmlos ist, die Fakten zeigen, dass alle bisher getroffenen politischen Corona Maßnahmen keine Wirkung hatten, auch die Impfungen nicht. Die Wellen kommen und werden weiterhin kommen, ob wir ein Corona Theater machen oder nicht.

    Die Verantwortlichen für die Milliardenschäden stehlen sich reihenweise weg, angefangen von Sebastian Kurz bis hin zu den 'Experten', die extra für ihren 'Tunnelblick' angeheuert wurden.

    In dem ganzen Artikel von Dr. Unterberger kommen die Fakten über die Impfschäden nicht vor. In der Bevölkerung ist die Realität angekommen und die Impfschäden versprühen Todesangst angesichts der Fakten, der zugegebenen und der unterdrückten. Die zugegebenen Impfschäden finden sich für die gesamte EU in den Statistiken der EMA und die zeichnen ein trauriges Bild über das ganz und gar nicht harmlose sündteuere BionTech/Pfizer 'Impfspektakel', für das jeder selbst die Haftung übernehmen muss. So was zu einer Impfpflicht zu machen ist grob fahrlässig und auch rechtlich nicht in Ordnung, zumal ja auch die Impfung nicht ausreichend wirkt, zumal ja in den Krankenhäusern haufenweise Geimpfte liegen.

    Die politischen Bosheiten gegen Ungeimpfte entbehren jedweder Evidenz und die Gesellschaftsspaltung ist bereits ausgeführt, fehlt nur noch der 'Judenstern'. Das ist der Wahnsinn, den die Politik zu verantworten hat, die Regierungspolitik der ÖVP und der Grünen, neben den unzähligen, viele Milliarden teuren Lockdown-Schäden, neben der Zuwanderung von illegalen, kulturfremden 'Sozialflüchtlingen', die auch mit 'Corona' zugedeckt werden, neben den gesellschaftlichen Schäden durch 'Gender-Trans-Hinüber', Klima, Schulzerstörung, 'Anti-alles', etc.

    Fragen nach den einheitlich falschen Behandlungen von Corona Kranken in Krankenhäusern und bei Ärzten gemäß Vorschrift der Ärztekammer werden nicht beantwortet, bekannte Impfschäden werden nicht berichtet, die Umfragewerte der dafür verantwortlichen Politik stürzen ab, in diesem Licht betrachte ich den Artikel von Dr. Unterberger, 'vorwärts Kameraden, wir müssen zurück' in der aktuellen Version, 'nichts wie weg'.



    • Whippet
      06. Januar 2022 08:12

      **************!
      Übereinstimmung!



    • Undine
      06. Januar 2022 08:38

      @Josef Maierhofer

      Danke für diese umfassende Analyse!

      ******************************
      ******************************
      ******************************+!



    • Pennpatrik
      06. Januar 2022 09:09

      Einer der Gründe für den fanatischen Politikzentralismus ist es, Kontrollgruppe auszuschalten.
      So muss man sie mühsam verschweigen (Ungarn, Schweden), was aber von einigen Unbelehrbaren wie mich als Lüge gewertet wird.
      Welchen Grund sollte ich haben, Lügner zu glauben?



    • dssm
      06. Januar 2022 09:42

      @Josef Maierhofer
      Volle Zustimmung.
      Vielleicht sollte man eine Untersuchungskommission einsetzen, aber woher die "Experten" nehmen? Man sieht, die von Ihnen beschriebenen Probleme sind keine oberflächliche Sache, sondern gehen in die gesellschaftlichen Tiefen aller westlichen Länder.



    • pressburger
      06. Januar 2022 13:08

      Leider, Herr A.U. verzichtet in seinen Ausfällen gegen die Impfgegner, wie er sie nennt, komplett auf Fakten. Zu erwarten wäre, dass die Argumentation, warum man sich dieser Zwangsprozedur unterwerfen soll, mit Daten belegt würde.
      Leider bleibt es bei emotionalen Aussagen, die von einer nicht nachvollziehbaren Abneigung gegen die Skeptiker geprägt ist.
      Niemand hier im Forum, auch Kickl nicht, ist ein Impfgegner. der Schreibende hat alle Impfungen absolviert, auch regelmässig die FSME Impfung, Kinder auch geimpft.
      Keine einzige Nachuntersuchung, kann über die Dauer- und Spätfolgen, der Gen Impfung, eine verbindliche Aussage abgeben.



    • Almut
      06. Januar 2022 13:34

      ********************************!!!



    • Konrad Hoelderlynck
  97. Ella (keine Partnerin)
    06. Januar 2022 07:58

    AU sperrt nur deswegen die Kommentarfunktion nicht, weil er dann fast keine User mehr hätte. Ich schaue hier nur wegen der Userkommentare rein bzw. zahle noch die 10 Euro pro Monat. Da er im letzte Absatz aber auch Andeutungen macht (vermutete Gesetzwidrigkeiten), was mögliche Anzeigen betrifft, und uns wieder einmal als dumm beschimpft, denke ich, es reicht jetzt.



    • phaidros, aus gutem Grund
      06. Januar 2022 08:24

      Unter mehreren Nicks posten meines Erachtens nur der Beyer, und der ist kein sogenannter Impfgegner.



    • MizziKazz
      06. Januar 2022 08:55

      Sagen Sie, Ella, gibt es irgendeine Möglichkeit mit Ihnen in Kontakt zu bleiben? So Sie das natürlich auch wünschen! What's App, Telegram, Gettr?



    • elokrat
      06. Januar 2022 09:15

      Wir könnten die Emailadressen auf einem Server deponieren, um für alle Fälle gerüstet zu sein. Wir könnte dann dort unsere Kommentare zu den AU-Artikeln deponieren, ohne von AU abhängig zu sein. Ich werde mir das noch ansehen, wie das unter Wahrung der persönlichen Daten gemacht werden kann.



    • Almut
      06. Januar 2022 13:32

      @elokrat
      Gute Idee!



  98. Pennpatrik
    06. Januar 2022 07:52

    Was uns fehlt, sind Politiker, die an die Freiheit von Bürgern glauben. Liberale Politiker. Nachdem die Linken auch dieses Wort beschädigt haben: Libertär.
    Ich will Fehler machen dürfen, scheitern, siegen, spannend oder ruhig leben, mich abhängig machen oder selbständig sein.

    PS:
    "Auch wenn die Demonstranten nur eine kleine Minderheit sind, die bloß von 10 bis 15 Prozent der Bürger unterstützt werden .."
    Das kann ich mir deshalb nicht vorstellen, weil die Ungeimpften eher Sympathien haben werden und mit Zorn und geballter Faust in der Tasche Geimpfte wie ich sogar sehr hohe Sympathien für die Demonstranten haben.

    PPS
    In meiner Familie gibt es einige mit Nebenwirkungen (ich habe z.B. "Blitze" im Gehirn. Wie leichte Stromschläge, 2-3 Tage lang und leichte Herzprobleme). Ich bin 3x geimpft und werde mich ohne Gewaltanwendung kein 4. Mal mehr impfen lassen.

    PPPS
    Es ist eine Schweinerei aber typisch für diese Politiker, dass die jeden Geimpften zum Befürworter machen, was allein schon das Wort von der Lüge Presse und der verlogenen Politiker rechtfertigt.

    PPPPS
    Ihre Art, keine Zensur zu üben, ist bemerkenswert, weil es eine starke Persönlichkeit und einen guten Magen voraussetzt.



    • elokrat
      06. Januar 2022 09:06

      Diese „Minderheit“ hat normalerweise Anspruch auf RECHTE, entsprechend dem Volksgruppengesetz!!
      Grund der Ergebnisse der Volkszählungen über einen längeren Zeitraum betrachtet - Minderheitenprozentsatzes von mehr als 10 Prozent
      https://www.ris.bka.gv.at/VfghEntscheidung.wxe?Abfrage=Vfgh&Dokumentnummer=JFT_09988787_01G00213_00&IncludeSelf=True
      Nur bei den Demonstranten, die gegen Maßnahmen demonstrieren, die in diesem Artikel auch von Dr. Unterberger ansatzweise als überzogen bezeichnet werden, sind keinerlei RECHTE zulässig!

      PS: Was das mit Mut zu tun haben soll, wenn die Regierung einen GENESENEN nicht einreisen lässt, mag auch nur AU verstehen.
      https://www.heute.at/s/verhoer-bis-115-uhr-djokovic-nennt-grund-fuer-befreiung-100182709



    • dssm
      06. Januar 2022 09:48

      @Pennpatrik
      "10 bis 15 Prozent der Bürger"
      Es sind logischer weise viel mehr. Gerade junge Menschen, also jene Gruppe mit dem nicht mehr messbaren Risiko einer ernsten Erkrankung, mussten sich impfen lassen, einfach wegen Beruf oder Ausbildung. Das Müssen werden Menschen aber nie gewohnt.



    • pressburger
      06. Januar 2022 12:58

      Einen Unrechtsstaat zeichnet aus, dass es keine Rechtssicherheit keine Besitzsandgarantie gibt.
      Vor einigen Tagen noch geimpft, jetzt ungeimpft.
      Wer sind die eigentlich Betrogenen ? Die geimpften. Zuerst wurde versprochen, die Impfung wird sie von allen Fesseln befreien. Jetzt sind sie ungeimpft.
      Nach der 3. Impfung Freiheit ? Keine Freiheit, 4. Impfung !
      Auf der Galeere wurden die Ruderer von vorne nach hinten verschoben. Die letzten Sklaven landeten bei den Haien. Das war dann die ultimative Freiheit.



  99. Kritiker
    06. Januar 2022 07:42

    Ein wenig außerhalb des Themas:

    Betrachtung der Geschichte rund um die Zeit des W. Churchill, abseits der "veröffentlichten" Abläufe:

    Michael Neubaur
    Der Zweite Dreißigjährige Krieg 1914 - 1945
    Der Untergang des Abendlandes
    EAN: 9783848292066



  100. Willi Kuchling
    06. Januar 2022 07:12

    Damit mir keiner nachsagt, ich würde meine Überzeugung hinter einem "Nickname" verstecken. Ich hab gedacht, das wäre Denglisch und hieße Zustimmung, also nicken.
    Jetzt möchte ich gerne wissen, wer denn so fanatisch ist, jemandes Meinung unterdrücken zu lassen.
    Ich habe definitiv Todesangst vor diesem nicht für die Anwendung am Menschen freigegebenem Zeug.



    • stefania
      06. Januar 2022 07:24

      Sehen Sie, mir geht es genau wie Ihnen.In meiner grenzenlosen Dummheit habe ich mich seit Auftauchen der "Impfung" mit diesen Substanzen und diesem Mechanismus (mRNA )beschäftigt (die Terminologie der Studien kann ich verstehen, ich bin "Medizinerin" ) und mir geht es wie Ihnen: ich habe Todesangst vor diesem ,nicht für die Anwendung am Menschen, freigegebenen Zeug.



    • Ella (keine Partnerin)
      06. Januar 2022 07:44

      Mir geht es auch so. Lieber würde ich auswandern oder ins Gefängnis gehen. Ich lasse mich niemals mit diesem Zeug impfen.

      https://tkp.at/2022/01/06/es-ist-alles-gesagt-jetzt-hilft-nur-noch-handeln/

      "Jeder – aber absolut jeder – der dem System widerspricht, wird diskreditiert, zum Nazi, Verschwörungstheoretiker, Schwurbler und Aluhutträger erklärt. Ob Arzt, Anwalt, Polizist, Professor, Künstler, Journalist, Philosoph – „Bist du nicht für uns, bist du Feind“. Die Liste der Opfer dieser Haltung wird täglich länger. Und das ist gut so. Denn mit jeder bekannteren Persönlichkeit, gegen die gehetzt wird, die man vom Dienst suspendiert und mit Moralkeule niederknüppeln will, wird sich deren näheres und weiteres Umfeld bewusst, dass das, was gesagt wird, nicht „ganz“ stimmen kann. Jedes Opfer dieses Systems sorgt dafür, dass der Widerstand wächst."



    • pressburger
      06. Januar 2022 12:51

      Angst ist ein Überlebensfaktor. Dummheit kann die eigene Existenz gefährden.
      Wie berechtigt die Angst ist, wird im Interview klar, dass Joe Rogan mit Dr. Robert Malone, einem der Entwickler der mRNA Technologie, geführt hat. Wie brisant die Inhalte sind, dass die Warnung vor der Verabreichung einer experimentellen Substanz, berechtigt ist, zeigt die Reaktion der Zensurbehörde. Eliminiert auf Twitter und Youtube.
      Das Interview in ganzer Länge unbedingt empfehlenswert.
      Abrufen auf Spotify möglich.



    • Willi Kuchling
      06. Januar 2022 20:14

      Pressburger, Angst macht aber auch blind, oder hindert am Denken. Also greift man selbst auf Bekanntes zurück. Auf "Tatsachen", die wir gerade im Staatsfunk oder von der Einheitspresse gelernt haben. Also auf pure Propaganda und Desinformation.
      Somit trifft die überlebenswichtige Angst auf existenzgefährdende Dummheit und addiert sich.

      Das ist ein aufschlussreicher Großversuch für die, die ihn deuten können. Nur das Aufräumen wird vielleicht mühsam werden.



  101. oberösi
    06. Januar 2022 06:55

    Führende Politiker und Mediziner Südafrikaner haben sich vor Wochen bereits entrüstet gegen die Instrumentalisierung von Omikron durch europäische und US-amerikanische Politiker, "ExpertInnen" und vor allem Medien gewandt. Deren Hysterie sei reine Panikmache und habe mit der tatsächlichen, nachgewiesenen Gefährlichkeit nichts zu tun.

    Die Information zu Omikron wurde also erst im Westen zur "Schreckensbotschaft" und ist nicht wie AU in seiner üblichen Apologie österreichischen Corona-Terrors schreibt, von Südafrika ausgegangen.

    So wie sich - bis auf unsere Politiker und ExpertInnen, die zunehmend verzweifelte Rückzugsgefechte liefern, um ihre totalitäre wie kriminelle Covid-Politik zu rechtfertigen - auch den stursten Schafen langsam offenbart, daß Covid und insbesondere Omikron vor allem ein Phänomen des saturierten, dekadenten Westens ist, der in gewohnter Manier seine Beschäftigung mit sich selbst zum Mittelpunkt des Universums macht.

    Manche nennen dieses ausschließliche Drehen um sich selbst auch Onanie, von geistiger zu sprechen verbietet sich jedoch beinahe angesichts der Substanzlosigkeit des ganzen Covid-Wahns, dem die Bevölkerung des saturierten Westens aufgesessen ist.

    Abenddämmerung: stimme dem Autor vollinhaltlich zu.

    Allerdings nicht nur für die Experten, sondern für die westlichen Gerontokratien, für die Opinion Leader unserer überalterten Gesellschaften insgesamt (oder jene, die sich dafür halten), die längst aufs Ausgedinge gesetzt gehörten und einfach nicht einsehen wollen, daß ihren Ängsten und Befürchtungen eher mit suagfähigeren Windeln denn mit Lockdowns und Impfpflicht zu begegnen wäre.

    Im übertragenenen geistigen wie auch tatsächlich physischen Sinne.



    • Pennpatrik
      06. Januar 2022 07:59

      Naja: Das Klima-, Gender-, Homo- und Covidtheater gehört eher den Jungen.



    • oberösi
      06. Januar 2022 11:22

      Die Jungen sind meist nichts als Stimmvieh, willige Konsumenten und politisch nützliche Idioten, siehe eben Gretismus etc. Den Ton geben in unseren westlichen, überalterten und zunehmend kinderlosen Gesellschaften (sieht man von den Kindern der Migranten ab) jene an, die in der Regel nicht mehr ganz so risikoaffin agieren und bereits in höherem Alter sind (wie auch ich), die jedoch nach wie vor über Kapital, Einfluß und Macht verfügen (wie ich leider nicht).

      Beispiel: Wer hatte mehr Macht, ein Sebastian Kurz oder in Wirklichkeit jene Herren im Hintergrund, die ihn zu dem gemacht haben, was er für kurze (!!) Zeit sein durfte?



    • pressburger
      06. Januar 2022 12:44

      Kurz wurde auch wegen seines jugendlichen Aussehens gewählt. Kurz bewies, jung aussehen, bedeutet nicht jung sein. Kurz ist schon alt geboren, und als ideologisierter Greis in die Politik eingestiegen.
      Wenn man bei seinen Auftritten das Gesicht, die Stimme wegabstrahiert, was inhaltlich bleibt, sind redundante Alzheimer Verbalisierungen, inhaltsleere Tautologien - "die Tests sind gut, weil die Tests gut sind."
      Mit einem Wort, ein auf den Rückspiegel fixierter Reaktionär. Sein Nachfolger, dtto. Die selbige Produktionslinie, das gleiche Fliessband, Klon.



  102. Templer
    06. Januar 2022 04:21

    Was solls?
    Schwab hat nach eigenen Angaben Experten, Politiker, Medien, in der Hand.
    Sie tanzen allesamt nach seiner WEF Pfeiffe.......
    Unterberger verehrt ihn, das sagt uns viel.....

    https://t.me/GWisnewski/15472



    • MizziKazz
      06. Januar 2022 09:01

      grauslert, der Schwabtyp. Und er spricht, wie in US Filmen alle deutschen Bösewichte sprechen (man muss sich mal den 1. Indiana Jones Film auf Englisch ansehen - da könnt man denken, das wäre der noch bösere Bruder vom Schwb)



  103. Thomas Kugi
    06. Januar 2022 03:00

    Ein wie immer äußerst lesenswerter Gastkommentar von Werner Reichel, dem kompetentesten öst. Journalisten, den ich kenne, diesmal auf report.24. Möglicherweise wurde dieser Artikel hier im Tagebuch schon verlinkt? Es schadet trotzdem nicht und hat selbstverständlich auch mit dem Thema dieses Dr. Unterbergers Artikels zu tun:
    https://report24.news/hetze-gegen-servustv-zulassungsentzug-das-ziel/



    • Franz77
    • Konrad Hoelderlynck
      06. Januar 2022 04:18

      Politbüro, SED und STASI sind nicht Vergangenheit...



    • Whippet
      06. Januar 2022 05:19

      Für mich spricht Werner Reichel das heiße Thema Berichterstattung frontal an, so wie es Dr. Unterberger bedauerlicherweise nicht macht. Wenn ich an die private Diskussion mit CVern zu Silvester denke, zeigt Reichel auf., wie dümmlich links sie sind, staatshörig. Sie würden mich energisch zurechtweisen, wenn ich sage, dass sie linke Positionen vertreten.



    • Abaelaard
      06. Januar 2022 08:04

      Grossen Dank für diesen Link, muss ich mir nun öfter anschauen.



    • elokrat
      06. Januar 2022 09:19

      Werner Reichel ist einer der wenigen, der geradlinig und ohne Umschweife die Fakten darstellen kann.



    • pressburger
      06. Januar 2022 12:36

      Wen er des nur ausholt, der Didi.
      Es kommt wie es kommen musste. Der einzige Sender mit einer überregionaler Reichweite, der sogar in den Nachbarstaaten zu empfangen ist, soll verboten werden.
      Wetten, sollte es die linke Zensur-Mafia es ernst meinen, dass es auch gelingen wird.
      Wie wird Herr A.U. dazu stehen, sollte es so weit kommen ?
      Man kann nur hoffen, dass morgen Herr Dr. Wegscheider, wie versprochen, wieder seine Sendung aufnehmen wird.



  104. Konrad Hoelderlynck
    06. Januar 2022 02:52

    Nach anfänglicher Ratlosigkeit beim Lesen durfte ich endlich doch noch erleichtert auflachen. Wo würden wohl die diversen Verrenkungen von den so genannten Experten über Winston Churchill bis zu Fred Sinowatz hinführen (wollen)? Ganz klar war mir das zunächst nicht, obwohl ich grundsätzlich den Eindruck habe, dass es gerade um den dringend notwendig gewordenen Rückzug aus der katastrophalen "Pandemie" - Politik geht, der da auch PR-mäßig ein bissl unterstützt werden will.

    Irgendwie ist ja verstehbar, dass diese Dilettantenregierung aus dem angerichteten Desaster dringend einen Ausweg sucht, nachdem sie zwei Jahre lang ihre Gesundheitspolitik auf das Geschwätz irgendwelcher Mathematiker und Computer-Spieler begründet hat. Dass fachlich eher bescheiden ausgestattete Leute wie der Gesundheitsminister ("Impfung geht nicht ins Blut", "Maskenpflicht im Freien") oder ein größenwahnsinniger Kammerfunktionär immer noch ihren Senf dazu geben (dürfen), ist inzwischen vernachlässigbar. Schließlich sollen ja auf den letzten Drücker noch ein paar Leut' zur "Impfung" gedrängt werden.

    Die Gratwanderung zwischen Auflösung des ganzen Schmarrens bei gleichzeitig noch latenter Impfpropaganda gelingt, so scheint mir, dem Autor recht gut, wenn er dazu auch die Herren Churchill und Sinowatz bemühen zu müssen glaubt. Was Letzterer ("Ich bin die Pumpi und wer bist du?" - "Ich bin der Alfredo") Fred Sinowatz mit dem Begriff "Staatsmann" zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht. Soll sein.

    Ein wahrer Staatsmann, dem sein Volk am Herzen liegt und der über Durch- und Weitblick verfügt, wäre vermutlich nicht passiert, was dieser so genannten Regierung passiert ist: das Land an den Rand des Ruins zu fahren. Dass höchstens 15 Prozent der Menschen die Kritiker dieses erzwungenen "großangelegten mRNA-Feldversuches" (O-Ton SPD-Vorsitzende Saskia Esken, ) unterstützen, ist ebenso eine hilflose Schutzbehauptung der Covid-Propagandabteilung wie die Bemerkung, der Autor habe keinerlei wirklich überzeugende Argumente gegen die "Impfung" gefunden. Entweder, er hat sich gar nicht damit auseinandergesetzt, oder er hat sie einfach nicht verstanden (was ich nicht glauben will). Indizien sind eben immer nur Indizien, die nicht tragfähiger werden, indem man echte Beweise einfach negiert.

    Die Studie mit den schwangeren Frauen ist übrigens insofern nicht besonders aussagekräftig, als es ja auch und besonders um längerfristige Auswirkungen (auf Mutter UND Kind) dieses gentherapeutischen Eingriffes geht. Aber ja, klar, es ist einfacher, sich auf kurz zusammengeschusterte Presse-Aussendungen einer Kammer oder einer Parteizentrale oder eines Ministeriums zu beschränken, als sich - zeitaufwendig - in echte Studien und medizinisches Hintergrundmaterial und fundierte Analysen von Ärzten zu vertiefen. Wer sich auf das Niveau von diversen Presseaussendungen ohne fundierte Hintergrundrecherche beschränkt ist kaum besser als jener Wirt, der mir mitteilte: "So a Bledsinn, wos sull da sein? I hob mi jetzt dreimal impfen lassen und des hat net amal weh tan. Wann's g'fährlich wär', warat scho wos g'wesen...".

    Da hat das Statement einer Bäuerin wenigstens einen gewissen naturbelassenen Unterhaltungswert, die im kleinen Kreis beim Einkaufen kürzlich sagte: "Ans sog i eich glei, i loss mi net impfen. Der anzige, wos mi spritzt, is der Meinige."

    P.S.:
    Als jemand, der an diesem "großangelegten Feldversuch" (Saskia Esken) nicht teilnehmen will, lasse ich mich gern der Dummheit bezichtigen, wenn's dem Autor gut tut. Da ist mir meine Gesundheit wichtiger. - Sagen wir so: Ich weiß wenigstens, dass ich manchmal ein bissi dumm bin...

    P.P.S.:
    Die Erkenntnis, dass sich die Leut' angesichts der winterlichen Wetterkapriolen zu Hauf verkühlen, könnte man mit Unterstützung der diversen "Experten" vielleicht zum Nobelpreis nominieren... (Probieren schadt net...)... ;)



    • Konrad Hoelderlynck
      06. Januar 2022 02:57

      "Einem wahren Staatsmann..." soll es heißen.



    • Neppomuck
      06. Januar 2022 03:02

      Fred Sinowatz, Gott hab' ihn selig, hat immerhin seine Grenzen erkannt.



    • Whippet
      06. Januar 2022 05:49

      **************!
      Ich schließ mich Ihnen an: Ich habe nichts dagegen, ein wenig dumm zu sein, wenn ich dabei gesund bleibe.



    • Wyatt
      06. Januar 2022 07:16

      *******
      *******
      nur als Rentner im hochrisiko Alter tut man sich mit der Verweigerung zur Teilnahme am Genexperiment ein wenig leichter, als jene, die noch im Beruf stehen.



    • Undine
      06. Januar 2022 09:03

      @Konrad Hoelderlynck

      ********************************+++++!

      Sie haben, wie immer, wieder mit jedem Wort ins Schwarze getroffen!



    • pressburger
      06. Januar 2022 12:30

      Wer wird zuletzt lachen ? Vorausgesetzt, es wird noch etwas zum lachen geben. Aber, Humor ist wenn man trotzdem lacht.
      Man darf, prospektiv betrachtet, die Hypothese aufstellen, dass Menschen, die jetzt die Impfung unkritisch akzeptieren, oder s propagandistisch vorantreiben, mittelfristig einen Intelligenzschaden erleiden werden.
      Nicht unbedingt wegen der applizierten Substanz, sondern wegen dem selbstgewählten Verzicht auf selbständiges denken. Wahrnehmung neuer Erkenntnisse, lässt Synapsen spriessen. Weigerung in Alternativen, systemisch zu denken, bedeutet Inaktivität, Inaktivität bedeutet Verlust der Funktion. Konkret Ausfälle im Frontallappen.



    • machmuss verschiebnix
      06. Januar 2022 18:04

      A.U. ignoriert Fakten

      Dazu unbedingt Link anhören, den @Templer neulich einbrachte - toxische Chargen des Serums

      https://uncutnews.ch/dr-wodarg-dr-yeadon-u-a-bestaetigen-toxische-impfstoffchargen-nach-bestimmten-mustern/

      Der Beweis, dass bestimmte Chargen hoch toxisch sind wurde erbracht. In diesen werden Sterberaten von über 10% nachgewiesen!

      Außerdem geschieht dies planmäßig und konzertiert ! ! !



    • machmuss verschiebnix
      06. Januar 2022 18:08

      ... nach dem Motto: "es gibt viel zu tun" packen wir's an:

      Pentagon Building New Secret Courtroom at Guantánamo Bay

      The concept is to permit two military judges to hold proceedings simultaneously starting in mid-2023.

      https://www.nytimes.com/2021/12/29/us/politics/pentagon-guantanamo-secret-courtroom.html



    • Meinungsfreiheit
      06. Januar 2022 21:22

      Ihr Urteil über die Vertreter der Wissenschaft in Ihrer Meldung deckt sich mit der gestrigen völlig desaströsen Einschätzung von Bosnien.
      A Leiden Sie unter schweren Wahrnehmungsstörungen oder
      B Leiden Sie an schwerer Schizophrenie
      C oder sind Sie nur einer der völlig intelligenzbefreiten Kickl - Schreiberlinge die die ganz Dummen in unserem Land für noch dümmer verkaufen wollen?
      Oder wen wollen Sie mit diesem Stuss wirklich unterhalten – außer sich selbst mit anderen Nicknamen?



  105. Neppomuck
    06. Januar 2022 02:50

    Mein alter Freund, der Konfuzi, sitzt auf meiner Schulter und flüstert mir ins Ohr:
    Sags!

    Also dann: "Bevor ihr streitete, klärt die Begriffe."

    1. "Ein Experte ist jemand, der einige der schlimmsten Fehler kennt, die in seinem Metier gemacht werden können, und weiß, wie er sie vermeidet."
    Werner Karl Heisenberg, 1901-1976, dt. Physiker

    Und weiter:
    2. "Experten sind Leute, die andere daran hindern, den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen."
    Hannes Messemer, dt. Schauspieler

    Zu guter Letzt:
    3. "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill, Vernichter des britischen Empires, hier einige Male, an sich unverdientermaßen, erwähnt.

    Was sagt uns das?
    Ganz einfach:
    Für völlig neue Entwicklungen gibt es kaum Experten.
    Also muss sich der kluge Staatsmann für einen ausgewogenen Mix fachlich auf hohem Niveau stehender Spezialisten sorgen und die klügsten Köpfe im Land zur Beurteilung von deren Meinungen ins Boot holen.
    Ist er (Staatsmann) dazu nicht in der Lage, soll er den Weg für einen, der das kann, freimachen.

    Auf keinen Fall haben Lobbyisten (Verkäufer) ein Mitspracherecht bei der Auswahl der geeigneten Maßnahmen. Ebenso wenig wie Ideologen.
    Sonst "sticht" # 2 die # 1, und die # 3 erübrigt sich.

    Ja, eines hab ich noch vergessen:
    Die "Intelligenz".
    Diese rare Eigenschaft sollte alle auszeichnen, die bei der Erstellung eines Maßnahmenkatalogs federführend mitarbeiten dürfen.

    Also zurück an den Start.
    Sonst taumelt das Land weiter in die Bredouille, statt endlich Fuß zu fassen.

    Ein Umstand, der irgendwie gewollt zu sein scheint.
    Jedenfalls kann man sich dieses Eindrucks nicht erwehren.



    • Franz77
      06. Januar 2022 03:01

      Eia, wenn er schon dahockt, grüß mir bitte den Konfetti-Wuzi, oder so! ;-)))



    • Neppomuck
      06. Januar 2022 03:04

      Aber gerne.
      --
      --
      Er lässt zurückgrüßen.



    • Altsteirer
      06. Januar 2022 06:48

      vormals sagte man einfach "Klugschei***" (wenn manch Experte etwas verlauten ließ.)



    • pressburger
      06. Januar 2022 12:16

      Das Land taumelt nicht, das Land schreitet. In den Abgrund.
      Wer kann es erklären, warum ausgerechnet Österreich die Spitze der EU Narrenprozession, für sich beansprucht ?



  106. elfenzauberin
    06. Januar 2022 02:08

    Hier der Link zur CDC-Studie:
    https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/71/wr/mm7101e1.htm?s_cid=mm7101e1_w

    Wenn es widersprechende Studien zu ein und denselben Thema gibt, lohnt sich ein genauer Blick auf die Arbeit. Der für mich interessanteste Teil kommt ganz am Ende:

    All authors have completed and submitted the International Committee of Medical Journal Editors form for disclosure of potential conflicts of interest. Heather S. Lipkind reports participation on the Pfizer COVID-19 Vaccine in Pregnancy Data Safety Monitoring Board. Kimberly K. Vesco reports institutional support from Pfizer (Independent Grants for Learning and Change) to develop and test a novel menopause curriculum for medical residents, unrelated to the current work; and participation on Data Safety Monitoring Boards for two National Institutes of Health (NIH)–funded studies. Candace C. Fuller reports institutional research funding from Pfizer and Johnson & Johnson. Ousseny Zerbo reports receipt of a career grant from the National Institute of Allergy and Infectious Diseases, NIH. No other potential conflicts of interest were disclosed.

    Natürlich heißt das nicht, dass die Arbeit a priori falsch ist. Doch ist genau dann Vorsicht geboten, wenn die eigenen Wahrnehmungen eher dagegen sprechen. Wo ich arbeite, gab es im Jahr 2020 ca. 30 Spontanaborte, heuer waren es mehr als 50 (Stand Mitte Dezember).

    Solche Vorfälle gehören eben anständig untersucht - und das ist es, was ich vermisse.

    Letztendlich läuft alles darauf hinaus, dass die Covid-Impfstoffe noch in der Testphase sind. Normalerweise dauert eine reguläre Zulassung mindestens 7 Jahre, nicht selten sind es über 10 Jahre. So lange braucht es eben, bis man Arzneimitteln eine weitgehende Unbedenklichkeit bescheinigen kann. Man kann das auch nicht "teleskopieren", was in Wahrheit nichts anderes bedeutet, als dass Langzeitstudien nicht abgewartet werden.



    • Wyatt
      06. Januar 2022 06:42

      *****
      *****
      wie immer, eine klare Sachverhaltsdarstellung!



    • Gerald
      06. Januar 2022 07:45

      @elfenzauberin

      Man kann sich ausmalen wie neutral und objektiv Studienautoren und -autorinnen Daten zur Gefährlichkeit eines Impfstoffes erheben, wenn ihre Gehälter, Karrieren und Förderungen davon abhängen genau das nicht zu tun.
      Diese Studie ist offensichtlich eine schlecht getarnte Pfizer-Auftragsstudie und wie sehr Pfizer schon bei der Zulassungsstudie betrogen hat, weiß man mittlerweile laut dieser Studie: https://www.bmj.com/content/375/bmj.n2635

      Da wurden auch tausende Studienteilnehmer mit schweren Nebenwirkungen einfach willkürlich ausgeschlossen, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.



    • Undine
      06. Januar 2022 08:51

      @elfenzauberin
      @Gerald

      ***********************************+++++!



    • pressburger
      06. Januar 2022 12:10

      Warnung, das CDC ist eine politische Behörde, die nicht unabhängig kontrolliert, wie der Name vortäuscht, sondern ein verlängerter Arm der Biden Administration, die von Big Pharma, sich hat korrumpieren lassen.



    • Almut
      06. Januar 2022 13:10

      @
      ****************************!!!



  107. Peter Kurz
    06. Januar 2022 01:16

    Das meiste Richtige und Vernünftige seit Ausbruch der Pandemie kam - von der FPÖ!
    Keine Hysterie und Angstmache, Kombination aus Impfung und frühzeitiger Behandlung, wenig bis keine Lockdowns, viel Eigenverantwortung.

    Es ist wie in der Migrationskrise - hätte man bloß auf die FPÖ gehört. Ich darf an das Volksbegehren "Österreich zuerst" aus dem Jahre 1993(!) erinnern. Wir hätten uns viel erspart.

    Aber alles, was von rechts kommt, hat böse und dumm zu sein, egal ob von Trump, Johnson, Orban oder Kickl. Die Leidtragenden sind wir alle.



    • Undine
      06. Januar 2022 08:48

      @Peter Kurz

      Sie erinnern zurecht an Jörg HAIDERS Volksbegehren "Österreich zuerst!" Im ORF wurde wochenlag pausenlos in allen Sendungen dagegen gehetzt, sogar im Kinderprogramm! (schriftliche Anordnung von Burgl TSCHEITSCHNER!). Für den, der trotz der Hetze unterschrieb, mußte den reinsten Spießrutenlauf durchmachen!

      *************************************+++!



    • Josef A (kein Partner)
      08. Januar 2022 09:03

      Mich würde interessieren, ob Nehammer jetzt eine Frühtherapie bekommt. Ich als langjähriger Beitragszahler habe sie nicht bekommen.



  108. Franz77
    06. Januar 2022 00:53

    "Experten haben zwar – meist – einen sehr scharfen und guten Blick auf ihr jeweiliges Spezialgebiet" (Stimmt, ihren Geldsack). Zum Rest hülle ich mich in höfliches Schweigen.

    Achja, nochwas gefällt mir außerordentlich: "Denn auch Dummheit hat das Recht auf Meinungsfreiheit" - wer da wohl gemeint ist?!



    • Franz77
      06. Januar 2022 01:01

      PS: Ich schrob noch nie unter einem anderen Namen als Franz77.



    • elfenzauberin
      06. Januar 2022 02:13

      Ich weiß auch nicht, wen Dr. Unterberger mit Impfgegner meint.

      Jedenfalls fühle ich mich nicht angesprochen, da ich nicht gegen Impfungen bin.

      Ich bin ja auch kein Medikamentengegner, nur weil ich nicht für die Verabreichung von Thalidomid (Contergan) bin.



    • Cosmas
      06. Januar 2022 15:23

      @elfenzauberin
      Sehr treffender Vergleich!






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org