Andreas Unterbergers Tagebuch

Atomstrom: das Gold der Zukunft

07. Januar 2022 00:06 | Autor: Andreas Unterberger
338 Kommentare

Es wäre ja eigentlich leicht, sich über den juristisch völlig aussichtslosen Kampf von Frau Gewessler gegen die europäische (und globale) Renaissance der Atomkraft zu amüsieren, würde sie diesen Kampf nicht mit Steuermitteln führen. Diese neue, wenn vielleicht auch nur kleine Geldverschwendung wird aber in Österreich natürlich nie thematisiert werden, weil erstens die Korruptionsstaatsanwaltschaft niemals gegen grüne Politiker vorgeht, und weil zweitens auch alle anderen Parteien noch immer an das Dogma vom verzichtbaren und urgefährlichen Atomstrom glauben (oder aus Angst vor den Boulevard-Medien daran zu glauben vorgeben). Gleichzeitig ist der Kampf der Frau Gewessler völlig wirkungslos, selbst wenn sie ihn gewinnen würde: Der Atomstrom würde auch dann zu den Siegern zählen.

Denn Investitionen in Atomkraftwerke würden in vielen Ländern auch dann genauso stattfinden und auch dann gewaltig viel Sinn haben, wenn sie von der EU nicht als "grün" gewertet würden. Sie würden es nur bei der Finanzierung etwas schwerer haben.

Das wird aber ohnedies nicht passieren, weil der "juristische" Kampf aus Österreich dagegen außer in ein paar Gefälligkeitsgutachten keinerlei Rechtsgrundlage findet.

Aber nehmen wir dennoch einmal an, Gewessler würde siegen und Investitionen in AKW wären nicht in die sogenannte Taxonomie-Liste der von der EU als grün empfohlenen Investitionen aufgenommen. Dann würden halt alle jene nicht ihr Geld in AKW anlegen, die nur streng "grün" investieren wollen. Dann würden alle jene Fonds und Banken keine Kredite für AKW vergeben, die unter dem erpresserischen Druck grüner NGOs sich notgedrungen "grün" geben.

Dafür würden aber all jene umso ergiebiger investieren, die weniger auf einen grünen Stempel Wert legen, sondern lieber gute Zinsen für ihre Geldanlagen bekommen wollen. Zinsen sind ja in Europa derzeit Seltenheit. Denn im Zeitalter der Geldwäsche-Hysterie, der würgenden Basel-III-Vorschriften, der hemmungslosen Gelddruckerei durch die Europäische Zentralbank und der Negativzinsen werden sicheren Ertrag bringende Geldanlagen ohnedies immer seltenere Wesen.

Dennoch wollen die Grünen jetzt bewirken, dass sich der Kauf grüngestempelter Anleihen mit absoluter Sicherheit noch weniger rentieren wird als sonstige Geldanlagen. Diese Absurdität wird gerade in Zeiten umso deutlicher, da auch in Europa ein Land nach dem anderen die Institution von Zinsen wiedereinführt – dabei geht es um jene Länder, die noch nicht den Euro eingeführt haben. So hat etwa die Zentralbank Polens, des größten Nicht-Euro-Landes in der EU, gerade den Zinssatz auf spürbare 2,25 Prozent angehoben. Das wird mit Sicherheit weitere Anlagegelder in das große osteuropäische Land lenken, das noch dazu eine stark aufblühende Wirtschaft hat. Auch in den USA zeigen alle Wegweiser auf höhere Zinsen.

Nur in der EZB lehnt man das ab – und in der Türkei. In beiden Währungsräumen dominiert nicht mehr die wirtschaftliche Logik, sondern es sind die politischen Interessen. Man will dort mit Gratisgeld kranke Unternehmen durchfüttern, man will da die Budgets der Schuldnerländer von Zinsenzahlungen für die Staatsschulden freihalten. Es ist nicht schwer sich auszurechnen, dass sich Investoren – was ja meist nichts anderes als anlagesuchende Sparer sind – zunehmend von diesen Währungsräumen abwenden.

Parallel zu den Nullzinsen wird hemmungslos Geld aus dem Nichts produziert. Nur ganz Naive können sich da wundern, dass als Folge die Inflation in die Höhe geht. Im Euro-Raum leidet man deshalb neuerdings wieder an fünfprozentigen Inflationsraten. Das sind Höhen, die seit Jahrzehnten unbekannt waren. Und in der Türkei hat eine ähnliche, aber noch ärgere Simsalabim-Ökonomie von Diktator Erdogan sogar schon zu 30-prozentiger Inflation geführt.

Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt wollen nicht nur Gewessler, sondern auch die gesamte Regierung und – soweit man es überblicken kann – ebenso die Opposition das Sparen noch unattraktiver machen. Denn nichts anderes ist es, wenn man es Geldanlegern erschweren oder sie dabei zumindest verunsichern  will, ihr Geld für die Altersvorsorge so zu investieren, dass es Ertrag bringt.

Nun gut. Ganz offensichtlich werden sich die seltsamen Österreicher in der EU ohnedies mit ihrem Anti-AKW-Kampf nicht durchsetzen können. Das ist in diesem Fall gut. So schlimm es auch ist, dass sich Österreich auch in anderen Dingen nicht durchsetzen hat können: wie etwa mit seinem "frugalen" Kampf gegen die erstmalige Verschuldung der EU selber; wie etwa mit seinen Bemühungen um eine effiziente EU-Politik, die die illegale Migration stoppt, sowohl durch Verbot der Schlepperhilfs-NGOs aus anderen EU-Ländern, als auch durch kollektiven Druck auf die Herkunftsländer, ohne die üblichen Tricks, Flüchtlinge zurückzunehmen.

Es braucht jedenfalls keine große Phantasie, um zu erkennen, wie wichtig Atomstrom sein wird, egal was Gewessler und Österreich sagen. Nur ein paar Fakten dazu:

  1. Es werden zugleich auch viele andere Stromerzeugungsformen bekämpft. Das gilt insbesondere, aber nicht nur für Kohlekraftwerke (Diese sind auch mit guten Filteranlagen tatsächlich umweltschädlich, nicht nur in Hinblick auf die behauptete Klimapanik).
  2. Selbst Österreich, eines der an Wasserkraftwerken reichsten Länder der Welt, kann ohne Atomkraftwerke nicht genug eigenen Strom erzeugen, sondern muss alljährlich ausländischen, also de facto Atomstrom importieren.
  3. Höherer Lebensstandard ist immer mit höherem Energiebedarf verbunden. Das reicht von der elektrischen Waschmaschine, die ja noch Mitte des 20. Jahrhundert fast völlig unbekannt war, bis zum Computer, der die mechanische Schreibmaschine ersetzt hat, – um nur zwei von Hunderten Beispielen zu nennen, wo man den Menschen energiekonsumierende Errungenschaften wohl nur mit vorgehaltener Pistole wegnehmen kann.
  4. Die Entkoppelung zwischen Wohlstand und Energieverbrauch funktioniert daher nur in grünen Propagandaschriften (womit sie erstaunliche Ähnlichkeiten mit dem Kommunismus hat).
  5. Die Weltbevölkerung wird noch einige Jahrzehnte weiter steigen, zumindest von derzeit 8 auf 11 Milliarden, bis sie sich vermutlich einbremsen wird. Wie gigantisch sie zuletzt gewachsen ist, sieht man daran, dass ihre Zahl 1950 bloße 2,5 Milliarden betragen hat.
  6. Die Menschen haben sich in diesen 70 Jahren zugleich fast überall einen höheren Lebensstandard erkämpft, und werden weiter darum kämpfen. Jene, die dabei noch nicht erfolgreich waren, werden das künftig umso intensiver tun. Und vielfach ist  das Wort "kämpfen" dabei durchaus wörtlich zu nehmen, wie die Geschichte zeigt.
  7. Viele Energiequellen sind endlich und werden daher selbst bei gleichbleibender Nachfrage teurer – auch wenn sich die einst weltweit nachgeplapperten Prophezeiungen des "Club of Rome" als Unsinn erwiesen haben, einer frühen grünen NGO, die in den 70er Jahren behauptet hat, zur Jahrtausendwende würde es kein Öl und Gas mehr geben.
  8. Selbst ohne Knappheit an Treibstoffen herrscht auf Grund der seit den 90er Jahren dominierenden Klimapanik enormer Druck auf die Fahrzeughersteller, trotz aller damit verbundenen Effizienzverluste auf Stromautos umzusteigen. Was natürlich die Stromnachfrage weiter exponentiell steigen lassen wird.
  9. Bis auf die paar alpinen Speicherkraftwerke mit ihrer sehr begrenzten Kapazität gibt es keine sinnvolle Technologie, die Strom in großen Mengen speichern könnte.
  10. Batterien und Ähnliches haben nur sehr begrenzte Kapazitäten und sind vor allem durch die benötigten und knappen Rohstoffe extrem umweltbelastend.
  11. Die ebenfalls seit den 70er Jahren angekündigte Wasserstofftechnologie zur Speicherung von Strom hat sich seither erstaunlich wenig entwickelt. Zur Wasserstofferzeugung wäre jedenfalls angesichts der großen Effizienzverluste viel billiger Strom nötig.
  12. Die jetzt so modischen Windmühl- und Solarstromerzeugungs-Anlagen haben dramatische Nachteile:
    - Sie bedeuten eine großflächige Landschaftsverhässlichung (was Grünen wurscht sein mag);
    - sie tragen enorm viel zur Versiegelung (Zubetonierung) von Böden bei (gegen die die Grünen – verbal – gerne auftreten);
    - und ihre Stromproduktion ist vor allem unregelmäßig und unverlässlich. Sie fallen bei Nacht und Windstille völlig aus, wobei diese Phänomene noch dazu oft gleichzeitig auftreten (denn Thermik, also Winde, sind ja ein Produkt der Sonne). Sie haben daher ohne die fehlenden Speichermöglichkeiten in Wahrheit überhaupt nur sehr wenig Sinn.
  13. Neben der begrenzt ausbaubaren Wasserkraft ist Atomstrom die einzige relativ unbegrenzt und rund um die Uhr vorhandene Energieerzeugungsquelle.
  14. Atomkraftwerke der letzten Bau-Generationen sind weitaus sicherer als Tschernobyl gewesen ist. Auch der atomare Abfall kann heute weitgehend wiederverwertet werden.
  15. Die Ukraine, das Land der einstigen Tschernobyl-Explosion, betreibt heute nicht weniger als 15 Reaktoren an vier Standorten. Offenbar wird Tschernobyl sogar im Land selber weit entspannter gesehen als in Österreich und Deutschland.

Das sind alles keine bloß theoretischen Überlegungen, sondern Fakten aus der wirklichen Welt, die längst schon sehr konkrete Auswirkungen haben. Selbst die Schlagzeilen der letzten Stunden zeigen dramatisch, wie drückend die Folgen der Energieknappheit geworden sind:

  • So ist der Bürgerkrieg im lange stabil gewesenen (und eigentlich ölreichen!!) Kasachstan einzig aus dem Grund einer dramatischen Erhöhung der Treibstoffpreise ausgebrochen.
  • So hat der ohnedies krisengeschüttelte Kosovo schon mehrmals aus Geld- und daher Energiemangel viele Stunden den Strom einfach abschalten müssen und jetzt verschiedene Verwendungen für Strom sogar ganz verboten.
  • So hat jetzt der amerikanische Flüssiggasexport per Schiff nach Europa um satte zweistellige Prozentsätze gegenüber den bisherigen Höchstständen zugenommen, weil der Mangel rapid zugenommen hat.
  • So sind auch in Westeuropa immer mehr Regierungen wie auch die EU-Kommission selbst in den letzten Monaten von großer Sorge erfüllt:
    - wegen der steil steigenden Preise für Strom, Gas und Benzin,
    - wegen des dadurch ausgelösten inflationären Drucks,
    - und wegen des darob zu erwartenden Bürgerunmuts.
    Dabei haben die europäischen Regierungen und die EU alle selbst noch vor kurzem zur "Planetenrettung" Preiserhöhungen für diese Produkte (CO2-Steuern und ähnliches) gewünscht, geplant oder beschlossen, weil ja in der Tat nur Preiserhöhungen zu einem echten Konsumrückgang führen.

Einzige Möglichkeit, ohne drastische Preiserhöhungen in der Planetenrettungs-Hysterie auszukommen: Man beginnt zu rationieren: Jeder bekommt zum Beispiel nur noch für 20 Liter Benzin pro Monat Bezugsscheine, jeder darf seine Wohnung nur noch schwach beleuchten und nicht über 15 Grad beheizen (wie es etwa am Ende des real existierenden Sozialismus in Rumänien tatsächlich aus Energiemangel schon der Fall gewesen ist – auch der war damals ideologisch verursacht).

Längst ist klugen Köpfen daher klar: Energie ist das Gold der Zukunft – zusammen mit Wasser, das ebenso knapp wird, das fast nur in Österreich kein Mangelprodukt ist, das aber nicht einmal hier die gesamte Stromproduktion decken kann.

Und Atomkraftwerke sind die einzige Methode, um den Energiebedarf der Welt auf Dauer wenigstens halbwegs zu decken. Sie wären selbst dann unverzichtbar, wenn nicht die Global-Warming-Panik einen zusätzlichen Grund geschaffen hätte, um noch mehr auf die Kernenergie zu setzen.

Dementsprechend sind weltweit derzeit über hundert neue Atomkraftwerke in Bau. Dementsprechend bauen auch in der EU viele weitblickende Staaten ihr Atomkraftwerksnetz weiter zügig aus, wie etwa Finnland, Frankreich, Slowenien oder Tschechien. Oder revidieren das frühere Verbot von AKW wie die Niederlande oder Italien.

Da macht es ziemlich fassungslos, als Österreicher oder Deutscher in Ländern zu leben, deren politische und mediale "Elite" die Segel entschlossen und geschlossen auf ein "Zurück in die Steinzeit" gesetzt hat.

PS: Anmerkung am Schluss: Wer in Sachen Energie eine so irrationale Politik betreibt wie die Grünen, hat kein Recht mehr, sich über die Irrationalität der Impfgegner zu beschweren.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. fewe (kein Partner)
    10. Januar 2022 03:07

    Das Gold der Zukunft hinterlässt jedenfalls für 10.000 Jahre radioaktiven Müll um den sich dann mehr als 300 Generationen kümmern müssen. Nachhaltiger geht es derzeit nicht.



  2. Pinocchio (kein Partner)
    09. Januar 2022 16:12

    Ölheizungen, mit Benzin oder Diesel betriebene Autos müssen entsorgt werden, weil sie schädlich sind. AKWs sind supersicher und eventueller Atommüll kann recycelt werden. Massenmigration ist Kulturbereicherung.
    Und ich glaube jedem Politiker und allen Journalisten, dass sie ehrlich und klug sind und nur zum Wohl ihrer Mitmenschen arbeiten.



    • Zeitzeuge1 (kein Partner)
      09. Januar 2022 18:54

      Das Hauptproblem in der heutigen Zeit ist, dass Politiker, aber auch in der Wirtschaft (Werbung) und Gesellschaft (Medien und privat) zur Manipulation der Menschen viele - um es höflicher auszudrücken - Unwahrheiten verbreiten. Die Schweizer verwenden - sogar in deren Nicht-Mundart bei den TV-Nachrichten - dafür das Wort "B'schiss".



  3. Zeitzeuge1 (kein Partner)
    09. Januar 2022 13:43

    Der Autor schätzt immer Fakten, aber heute hat er doch einige Vermutungen geschrieben. So z.B. die völlige Sicherheit neuer A-Kraftwerke und die Wiederverwertung des Atommülls, das grenzenlose Wachstum und einiges mehr. Bei seiner üblichen Verteufelung von Klimakritikern, Windrädern, Fotovoltaik, E-Autos hat er diesmal aber die Fahrräder vergessen. Alles könnte von ihm auch in wenigen Sätzen geschrieben werden.



    • Hatschi Bratschi (kein Partner)
      09. Januar 2022 15:37

      Das ist leider eine der Schwächen des Webmasters. Neben seinem unerträglichen Katholizismus und der damit verbundenen Verdammung von allem, was in der Bibel nicht ausdrücklich gut geheißen wird.
      Dr. Unterbergers Schreibe leiert schlicht zu lange um den heißen Brei herum, bis sie endlich zum Punkt kommt. Seine Artikel könnten mindestens um ein Drittel gekürzt werden und würden dennoch denselben Informationsgehalt bieten.



    • Franz Lechner (kein Partner)
      10. Januar 2022 17:30

      Wo ist Unterberger katholisch??? Ein guter Katholik so ziemlich das Gegenteil von einem Windbeutel, der mit dem Mainstream heult.



  4. Torres (kein Partner)
    09. Januar 2022 12:51

    Zwei kurze Ergänzungen: 1. Bekanntlich scheitert sogar der Ausbau der "sauberen" Wasserkraft am Widerstand der Grünen, die die dazu notwendigen Staubecken als Eingriff in die Natur und in den Lebensraum von verschiedenen Kröten und Fröschen verdammen. 2. Inzwischen beschweren sich auch immer weniger Grüne über die sogenannte "Irrationalität der Impfgegner"; ganz im Gegenteil, es wendet sich auch bereits ein großer Teil der grünen Basis gegen diesen diktatorischen Angriff auf die verfassungsmäßige Integrität des eigenen Körpers.



  5. sentinel (kein Partner)
    09. Januar 2022 11:20

    "Dies und Das – Rjabkow, Tsirkon und natürlich Kasachstan" aus vineyardsaker.de
    Auszug: "Nur mal zum Vergleich: Laut offiziellen Zahlen liegt die Quote der Verkehrs-Toten, die ja bekanntermaßen stattlich ist, bei etwa 0,04%. Anders ausgedrückt: Durch Hympfungen und covid!!!(kreisch) Panik-Mache kommen in etwa 100 mal mehr Menschen zu Tode als durch den allseits bekannten großen „Killer-Faktor“ Verkehr. Allerdings, unter uns: Verkehrs-Unfälle sind schon Jahrzehnte lang nicht mehr der Killer Nummer 1, wenn sie es denn je waren. Der wirklich große Killer waren bisher Herz- und Kreislauf Erkrankungen. Ja, „waren“, Imperfekt, denn heute ist Hympfung und covid!!! Panik-Mache der Killer Nummer1."



    • Hr. Lehrer (kein Partner)
      10. Januar 2022 09:19

      Verkehrstote? Weniger als 400 im Jahr. Marginal, weitgehend bedeutungslos.
      Hingegen: 10.000 Alkoholtote jährlich plus 10.000 Nikotintoten jährlich. Und zwar jedes Jahr.
      Weltweit sterben mehr Menschen am Alkoholismus, als an allen illegalen Drogen, Morden und Verkehrsunfällen zusammengenommen. Aber damit hamma kein Problem. Prosit, Neujahr!



  6. Waldschratt (kein Partner)
    09. Januar 2022 10:43

    …was war den jetzt das beste aus zwei Welten? Die eine die jetzt weg ist oder die andere die dageblieben ist? Fragen über Fragen….



  7. LobderTorheit (kein Partner)
    09. Januar 2022 10:34

    Egal, ob CO2 oder Atom das neue Go(e)ld werden. Es ist Planwirtschaft. Mit dicker BILL (engl.f. Rechnung) am Ende. Ähnlich wie die Staubmaskenreligion den Kindern die Atemluft raubt, so sind E-Mobil-5-Jahres-Pläne Selbstmord. WIR produzieren die profitträchtigste und umweltfreundlichste Technologie. Die wahren Umweltschweine sind Elons dicke innovationsarme Schlitten mit grünkorrumpiertem Subventionsantrieb. Da wäre selbst das Herumkogeln mit Ausgegorenem weit effizienter. Genau so, wie gute Spießbürger sich potthässliche Teslas vor die Türe stellen, so sind sie in wertlose Spekulationsschachteln aus Sondermüll eingezogen. Dämmen! Zuletzt dann dimmen? Der letzte lösche das Sonnenlicht...



  8. La la land (keine Partnerin) (kein Partner)
    09. Januar 2022 10:06

    Der Grünen unwiderstehliches Basisargument: Tschernobyl.

    Widerlegt bis zum Gehtnichtmehr:
    Die Einrichtung in Tschernobyl war kein Kernkraftwerk, sondern eine Fabrik zur Herstellung waffenfähiger Stoffe.
    Es gab keinen GAU, sondern ein beabsichtigtes Abbrennen. Wenn auch nicht in der "erzielten" Dimension.
    Weder Putin noch die Ukraine würden sich auf solche Spiele einlassen, westliche Staaten noch viel weniger.



    • AppolloniO (kein Partner)
      09. Januar 2022 11:04

      ...und das Ganze war keineswegs ein "Unfall" sondern das gezielte Außer-Kraft-Setzen von mehr als 200 Vorschriften. Also fast gewollt!



  9. Gedanken zum Thema (kein Partner)
    09. Januar 2022 06:10

    Gewessler hält sich offensichtlich für die österreichische Pippi Langstrumpf, nach dem Motto:
    „Ich mach’ mir die Welt, wie sie mir gefällt.“



  10. fewe (kein Partner)
    09. Januar 2022 04:43

    Das Verbot für Atomkraftwerke steht an sich in der Verfassung. Also ist es ausnahmsweise korrekt, wenn Gewessler dagegen auftritt.

    In Österreich sollten noch Wasserkraftwerke gebaut werden. Die produzieren kein CO2, verbrauchen keine fossilen Energieträger und sind zudem jeweils schnell und beliebig an den jeweils aktuellen Strombedarf anpassbar.

    Und: Kein Risiko für - wenngleich extrem seltenen, aber weite Landstriche vernichtenden - Reaktorunfall und kein Problem mit der Entsorgung der Brennstäbe.



    • La la land (kein Partner)
      09. Januar 2022 10:00

      Da sind wir beim leidigen Thema: Steht EU-Recht über der Verfassung einzelner Staaten oder nicht?

      Noch mehr Wasserkraftwerke? Absolut irr!! Wo denn?
      Damals wurde der Dofertal-Speicher verhindert. Dieser hätte um ein Vielfaches mehr Radioaktivität abgestrahlt, als Zwentendorf im Vollbetrieb.

      Mehr Wasserkraftwerke = Vernichtung vor allem der Alpen.



    • La la land (kein Partner)
      09. Januar 2022 10:01

      ... Dorfertal



    • @Lalaland (kein Partner)
      09. Januar 2022 10:54

      Ein Wasserspeicher (der Dorfertal-Speicher), der "Radioaktivität abstrahlt"? "mehr als Zwentendorf im Vollbetrieb"? na geh.

      Strahlen (der Gerechtigkeit wegen) dann die Atomkraftwerke Wasser und Feuchtigkeit ab? Oder gibts solchen Sachen nur im Dofertal, äh, Dorfertal?



    • @La la land (kein Partner)
      09. Januar 2022 14:53

      Würden Se bitte für uns Unwissende erklären, wie das funktioniert hätte, dass der WASSERspeicher im Dorfertal RADIOAKTIVITÄT abgestrahlt hätte? Eine neue Erfindung? Oder ein Wunder? Grüne Strahlung? Was esoterisches? Ein Scherz? Zuviel Promille? Verwexelung? Was?

      Bitte um authentische Erklärung, wenn es geht. Bin schon sehr gespannt.



    • La la land (kein Partner)
      09. Januar 2022 15:32

      Für Unwissende - die auch noch Fake-Nicks verwenden:

      Ja, wo liegt denn das Dorfertal? In einer Region alter Gesteinsmassen, teilweise überlagert von Schiefer (wie in der Dabaklamm). Die Auswirkungen dieser Gesteine sind enorm.

      Die Messungen stammen übrigens von anerkannten Geologen, die sie damals angestellt hatten, auch mit Vergleichen von anderen Wasserflächen im Gebirge. Details sollte noch der Alpenverein haben, der damals noch nicht grün war und sich massiv gegen die Dorfertalsperre eingesetzt hatte.

      Weitere Erklärungen und "Zeitzeugen" hätte ich zwar, doch bei Unterberger ist kein Platz dafür.



    • @La la land um 15:32 (kein Partner)
      09. Januar 2022 19:12

      Herr Nick La la land: wollen sie noch immer darauf hinaus, dass das Dorfertal gefährlich radioaktiv sein könnte, radioaktiver als Zwentendorf im Vollbetrieb?
      Danke! Endlich deckt das wer auf. Würden Sie sich bitte auch einmal mit dem Theseustempel im 1. Bezirk und mit den Kastanienbäumen im Rathauspark (beides angeblich in Wien) beschäftigen? Auch die sollen ja nach Auskunft Wissender auch radioaktiv verseucht sein.
      Wie ist das eigentlich mit den anderen Wasserkraftwerken - sind die auch gefährlich radioaktiv? Ich muss das wissen, vielleicht buche ich meinen Urlaub dann noch um. Nach Tschernobyl etwa, da kann man wenigstens sicher sein (diese Ungewissheit ist immer das schrecklichste!)



    • Ni ni nick (kein Partner)
      10. Januar 2022 10:27

      @Lalaland: Herr, eine solchen Blödsinn, dass Wasserkraftwerke starke radioaktive Strahler seien, einen solchen Blödsinn kann man nicht erfinden. Da muß Überzeugung dahinter stehen. Sie glauben das sichtlich wirklich.

      Schreiben Sie bitte nicht über Radioaktivität, wenn Sie sichtlich keine Ahnung davon haben.



    • Franz Lechner (kein Partner)
      10. Januar 2022 17:37

      Hab ich noch nicht gehört, was Lalala geschrieben hat, würde es aber apodiktisch nicht als Unsinn abtun, wie es der Verweis auf den Theseus-Tempel ist, der bekanntlich nicht aus Granit besteht. Jedenfalls hat sich wirklicher Umweltschutz immer gegen die Zerstörung von Natur durch Wasserkraftwerke gewehrt. Sowohl die Donauauen, sonstige Flusslandschaften als auch Alpentäler sind schützenswert. Man muss halt weniger verbrauchen.



  11. Antonius Ganghofer
    08. Januar 2022 22:03

    Leider schmeist hier Dr. AU Kraut und Rüben ein bißchen durcheinander. Da muss man doch einiges klarstellen.

    Zuerst zur Atomkraft: Reaktor(un)sicherheit und die Möglichkeit, Atombomben herzustellen sind sicher ehrenwerte Gründe gegen die Atomkraft zu sein, aber nicht der eigentliche Punkt, warum eingentlich jeder verantwortungsbewußte Mensch gegen Atomkraft sein müsste:

    Nämlich die 10.000 Jahre lange Nachsorge. Auch wenn es angeblich Experten geben soll, die die Unveränderlichkeit eines Salzstocks über einen derart langen Zeitraum behaupten, so grenzt derartiges eher an Wahrsagerei als an Wissenschaft. Selbstverständlich kann sich jedes geologische Massiv in 10.000 Jahren verändern und das heißt, das Atommüllendlager undicht machen.

    Ich verstehe eigentlich nicht, mit welchen ethischen Maßstäben es begründbar sein könnte, die nächsten ca. 350 Generationen zu einer Nachsorge von Atommüllendlagern zu zwingen, von dennen schon ihre Vorfahren nichts mehr hatten.

    Wenn nur 30 Jahre Nachsorge in den Atomstrom eingerechnet werden müssten (also einen winzigen Bruchteil der erforderlichen Nachsorge) wäre der Atomstrom wohl der teuerste Energieträger. Noch verheerender ist wohl die Gesamt-Ökobilanz der Atomkraftwerke, dann da wären wohl die - teils gesundheitsschädlichen - Uranbergbaustätten miteinzukalkulieren.

    Was die gestiegenen Gaslieferungen der USA nach Europa betrifft, so ist dies im wesentlichen eine Folge des grün-pink-roten Boykotts von Northstream, weil das Gas nicht in den erforderlichen Mengen importiert werden kann (vor allem nach Deutschland).

    Überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum sich jemand gegen Gaskraftwerke wendet, denn das Erdgas ist zumeist ein Abfall-Nebenprodukt der Erdölförderung und wird ohne energetische Nutzung vor Ort einfach abgefackelt.

    Die Umweltschädlichkeit von Kohlekraftwerken wird übertrieben, vor allem ist nicht nachvollziehbar, warum sie nicht als Reserve-Kraftwerke für den Fall des drohenden Blackouts eingesetzt werden können sollen. Kohle kann zum Unterschied von Erdöl nicht sinnvoll anderweitig eingesetzt werden.

    EU, Energieregulator und die Energieversorger arbeiten übrigens auch in Österreich (nicht nur in Deutschland) nicht gegen sondern zugunsten eines Blackouts. Allein in Niederösterreich hat die EVN die Kraftwerke Korneuburg, Dürnrohr und Theiß/Krems dauerhaft vom Netz genommen, Gas- und Kohlekraftwerke mit riesen Reserven für den Ernstfall.

    Der Blackout ist also offensichtlich von den Weltelliten gewünscht - zur weiteren Drangsalierung des "Pöbels"...



    • fewe (kein Partner)
      09. Januar 2022 05:10

      Aha, danke, ich hatte mich schon gewundert, wie in Österreich ein Blackout passieren könnte. Sehr praktisch, alles abzuschalten.

      Analog zur "Pandemie", wo zuvor massenhaft Spitalsbetten reduziert worden sind und so leichter eine Knappheit entsteht - vor allem in Verbindung mit der gleichzeitig wachsenden Bevölkerung.

      Vielleicht ist der Spruch eines - glaube ich - griechischen Philosophen doch zutreffend: Wenn man der Regierung die Möglichkeit nimmt, Gesetze zu machen ist das was übrigbleibt eine kriminelle Organisation.



    • La la land (kein Partner)
      09. Januar 2022 15:34

      Antonius ... deitsche Sprack ...



  12. Franz77
    • Franz77
      08. Januar 2022 00:37

      Das größte Kackblatt nach dem Falter:

      Kassiert vom 1.1 bis 30.9.2021 - OE24 6,13 Millionen. Österreich am Sonntag: 1,47 Millionen. 7,6 Millionen für diesen stinkenden Misthaufen.

      Nur so ist diese gequirelte Leserbeschimpfung zu verstehen:

      https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/impfgegner-stuermen-wien-innsbruck/506328465

      https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/impfgegner-stuermen-wien-innsbruck/506328465



    • fewe (kein Partner)
      09. Januar 2022 05:13

      Das liegt daran, dass es sich dabei nicht um Covid handelt, sondern um eine normale - leichtere - Influenza. Die hat eine Inkubationszeit von bis zu fünf Tagen. Insofern stimmt es.

      Und es stimmt auch vielleicht die Verschwörungstheorie, dass die "Pandemie" fließend in die normale Influenza übergeht und somit dauerhaft bleibt.



    • AppolloniO (kein Partner)
      09. Januar 2022 11:12

      Seit die Partei-Zeitungen wie die AZ, eingemottet wurden, hat man die Zeitungsförderung erfunden. Reine Schmiergelder.



    • antony (kein Partner)
      09. Januar 2022 12:46

      Grüne Logik;
      nicht nur von Gewäschler;

      Ganz akt. lt.Benklo a.v. Mückstich.

      Intensivbetten also nicht mehr der "Maßnahmen Marker", sondern ganz aktuell weg. Omikron nun der "Normalbetten-Belag"...

      Maßnahmen, bzw. Belagszahlen könnten sich künftig, (wer weiß), wegen Opi-o. Megakron...auch an d. Aktienkursen der Pharma...oder einfach an Gewinnmargen v. Impf-Testcontainer Vermietern-Maskenproduzenten u.ä. orientieren...

      Lockdown f. Ungeimpfte bleibt "trotz Impfpflicht" aufrecht; Masken bis 2024 a. i. freien,usf.

      Wo-Wie derartige Logik zustande kommt!?

      Möglicherweise v. dort, wo Insekten mit Raumspray verwechselt wurde u. kürzl zu hören war; Corona ist noch lange nicht vorbei!?



  13. Neppomuck
    07. Januar 2022 23:30

    Bin gespannt, wie dann die Ausreden der Nebenerwerbsvirologen unter den Politikern, B- bis C-Promis etc. aussehen werden, wenn sich die Wahrheit so deutlich zeigt, dass sie nicht mehr unterdrückt werden kann.
    Ob die auch so "abgestimmt" sein wird, wie jetzt die Meinung zur Impfpflicht, zur "Lockdownerei", zu wirtschaftspolitisch desaströsen Restriktionen usw. aussieht?

    Eines werden wir alle jedenfalls gelernt haben:
    Je größer das "Meinungshoheitsgebiet" für einzelne Interessensgruppen ist, desto größer ist der Schaden infolge von Partikularinteressen, die nicht unbedingt vor Sachliichkeit strotzen (um nichts Ehrenrühriges zu sagen).
    Was ein deutlicher Hinweis auf die optimale Größe und Überschaubarkeit von politischen Herrschaftsbereichen sein soll, die zentral gesteuert werden (können).

    Mal sehen, ob die Mächtigen lernfähig sind.
    Ich habe da so meine Bedenken.



    • pressburger
      07. Januar 2022 23:43

      Die Bedenken sind mehr als berechtigt.



    • Franz77
      07. Januar 2022 23:50

      War alles schon da. Sie werden von Beginn an Widerstandskämpfer gewesen sein. Die dreistesten Blockwarte werden Dokumentationszentren gründen. Und wer wird die finanzieren? Na?



    • Neppomuck
      08. Januar 2022 00:16

      Der nächste Punkt wird sein, die Wahlergebnisfälschungen zu verunmöglichen. Siehe „Wahlkarten“.
      Sonst verschwindet die Bürgermeinung zu den Obertanen endgültig im dichten Nebel.

      Dann werden die "Widerstandskämpfer" gegen die eigene Dummheit es schon viel schwerer haben, sich selbst als sakrosankt darzustellen.



    • unmaskiert
      08. Januar 2022 00:33

      Damit zeigt sich wieder einmal mehr, welche Dilettanten hier als Politdarsteller am Werkeln sind!

      Die Superreichen, die mit dem uns gestohlenen Geld die neue Weltordnung einführen wollen, begreifen sichtlich nicht, dass auch dazu mehr Hirn gehört als die von ihnen ferngesteuerten Marionetten haben. Ein Sandkastenspiel "Event 201" ist halt ein bissl wenig.

      Es wird Zeit, dass wieder Menschen mit Verantwortungsgefühl die Geschäfte übernehmen und den Ost- bzw. Westküsten-Kasperln die Zügel aus der Hand nehmen!



    • Franz77
      08. Januar 2022 00:50

      Darin sehe ich unsere Chance. Deren Auswahl richtet sich nicht nach Klugheit sondern nach Erpressbarkeit. Pizzagate offenbart alles. Unser aller Liebling, bedankte sich beim Abgesang für Kuchenspenden. Codewort- "Peitschenspiele mit afghanischen Lustknaben"? Mich ekelt es bis ins Knochenmark.



    • Saile (kein Partner)
      09. Januar 2022 05:43

      Neppomuck

      Die Verblendung beginnt weit vorausschauend mit dem Wort "Lockdown"!

      Immer die Worte ABRIEGELUNG ODER EINSPERRUNG verwenden.

      a) Bedepperte gibt es genug die - "is eh nit so arg" - glauben und

      b) Amtssprache und Alltagssprache ist nicht englisch, wissen aber die von der Regierung nicht.

      Blockade, Sperrung oder Einschließung könne man auch noch sagen nd schreiben!



    • Neppomuck
      09. Januar 2022 13:18

      Warum nicht "Zernierung"?
      Klingt "gebildet", die Wenigsten wissen, was es bedeutet und Eifrige schauen im "Wiki-Bildungsersatz" nach.
      Sozusagen als Substitut für eine Fernmatura.

      Dort erfahren sie dann, dass "zernieren" (auch noch mit "c" geschrieben) einer Belagerung vorausgeht.
      Und damit kommt man der Erkenntnis näher, dass schon seit Längerem ein Krieg tobt.
      Auch ein "Hybrid-Krieg" ist ein solcher.

      Soll der auch unterschwellig geführt werden, Grund und Ergebnis sind gleich:
      Eroberung und Raub.



  14. Franz77
    07. Januar 2022 22:56

    Die ersten Corona-Babies. Nur für starke Nerven!

    https://www.youtube.com/watch?v=W3Zj9bfa0wY

    Wir müssen uns vom organisierten Verbrechen Aasgeier nennen lassen.



    • Franz77
      07. Januar 2022 23:43

      Hihi, der Meinungstrottel ist noch da, siehe Daumen. Die Rache des kleinen ÖVP-Schnorrers.



  15. Undine
    07. Januar 2022 22:10

    "Nachweislich MANIPULIERTE Corona-Zahlen in Bayern: Rücktritt von SÖDER gefordert"

    "Entweder Markus Söder wollte ein schiefes Bild über die von Ungeimpften ausgehende Infektionsgefahr zeichnen und eine Gruppe von Menschen damit amtlich stigmatisieren – oder er hat seinen Laden nicht im Griff. Sowohl das Eine wie auch das Andere sind ausreichende Gründe für einen Rücktritt."

    https://de.rt.com/inland/129622-manipulierte-corona-zahlen-in-bayern/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications

    Diesem machtgierigen Kotzbrocken SÖDER traue ich jede Schandtat zu!



    • Whippet
      07. Januar 2022 22:16

      Auch ein Kotzbrocken wie Söder geht so lange zum Brunnen, bis er endlich zerbröselt. Seine Werte sinken.
      ***************!



    • pressburger
      07. Januar 2022 23:47

      Söder befindet sich in Gesellschaft seinesgleichen. Schreibt Nehammer beim Söder, oder Söder beim Nehammer, ab ?



  16. Vernunft und Freiheit
    07. Januar 2022 21:29

    Deutschland ist wirklich nicht zu retten. Jetzt haben auch Merz von der CDU und Lindtner von der FDP erklärt, dass in Deutschland kein Platz für Kernkraftwerke sei. Lindtner hat zudem noch für Migration in den Arbeitsmarkt Deutschland geworben. Da klebt er dann auf die Migration ein freundliches Zettelchen. Was ist da los? Alle Parteien bis auf die AfD sind sich in fast allem einig bis hin zu den Corona Maßnahmen. Es drängt sich doch langsam eine Zentralsteuerungshypothese auf.



    • Undine
      07. Januar 2022 22:16

      @Vernunft und Freiheit

      Allen Politikern von den Regierungsmitgliedern bis hinunter zum kleinen Gemeinderat, die heutzutage gegen die AKW sind, sollte einmal eine Woche lang im Winter der Strom abgedreht werden, allen voran den GRÜNEN, aber auch Leuten wie MERZ und LINDTNER!



    • pressburger
      07. Januar 2022 23:48

      Leider, zo big to fail, bzw. reisst die anderen mit.



  17. Undine
    07. Januar 2022 21:27

    Folgender Artikel ist mir soeben ins Haus geflattert:

    Sehr geehrte Damen und Herren! Ich erlaube mir eine sachliche und fachbezogene Stellungnahme und einen Einspruch zur Einführung des für 1. Februar 2022 geplanten Covid-19-Impfpflichtgesetzes einzubringen.

    Meine Qualifikation für diesen Einspruch sehe ich, wie folgt, gerechtfertigt: Ich bin pensionierter Univ. Prof. der Universität Innsbruck und habe von 1968 bis 2005 am „Zentralinstitut für Bluttransfusion und immunologische Abteilung“ (ein Landes-Primariat) zunächst als Assistenz Arzt, dann als geschäftsführender Oberarzt und schließlich 17 Jahre als Vorstand gearbeitet.

    Das zentrale Thema unserer Tagesarbeit war die immunologische Sicherstellung der Verträglichkeit der zu transfundierenden Blutzellen, insbesondere der roten Blutkörperchen und Blutplättchen sowie die Testung der Gewebsmerkmale für Organ- und Stammzell-Transplantationen.

    Wichtig war die gewissenhafte Auswahl von Blutprodukten nach Blutgruppen sowie die Berücksichtigung von eventuell vorhandenen Antikörpern gegen diese Zellen. Im Bedarfsfall mussten auch Patienten mit autoimmun-hämolytischen Anämien transfusionsmäßig versorgt werden.

    Als Ursache für diese Erkrankungen kommt unter anderem die Verabreichung verschiedener Medikamente in Betracht, die zu einer Änderung der Oberfläche der Blutzellen Anlass geben können. Durch diese Veränderungen entstehen Neo-Antigene, die vom Immunsystem des Patienten als fremd erkannt werden und zum Absterben dieser Blutzellen führen. Die zugrunde liegenden Abbaumechanismen gehören zum immunologischen Basiswissen der Ärzte und können durch Laboruntersuchungen im Detail bestätigt werden.

    Damit komme ich direkt zur Verabreichung von mRNA-haltigen Substanzen, die fälschlich als Impfstoffe oder auch Seren bezeichnet werden und nach Eindringen in die Blutbahn zunächst in die Gefäßwandzellen eindringen und nachfolgend an der Oberfläche der Gefäßwandzellen zur Ausbildung der Spike-Proteine führen. Diese Spikes fungieren tatsächlich als Fremdantigen (ähnlich der medikamentös bedingten autoimmun-hämolytischen Anämie) und sollen zur Antikörperbildung und damit zur Immunität führen.

    Das Problem besteht jedoch darin, dass die Spikes zumindest eine gewisse Zeit, wahrscheinlich dauerhaft, an den körpereigenen Zellen anhaften und die aktivierten Killerzellen beziehungsweise Antikörper (falls die Impfung wirkt!) die mit Spikes fremd-markierten Zellen des Geimpften zerstören. Folge ist eine immunologische Zell- und Gewebszerstörung bei den Geimpften Personen die zu den bekannten Thromboembolien, zur Zerstörung von Herzmuskelzellen, Lungen- und Nierengewebe, und letztlich zu einer Erschöpfung des Immunsystems führen.

    Auffrischungsimpfungen verstärken diese Effekte, weil frisch durch die Boosterung entstandene Spikes auf inzwischen gebildete Antikörper stoßen. Dadurch werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Akutreaktionen und Autoimmunreaktionen als Langzeitfolge entstehen und schlummernde Infektionen wie Tuberkulose reaktiviert werden, die das Gesundheitssystem mehr gefährden werden, als dies durch den Anteil der gesunden, impfkritischen Nichtgeimpften möglich ist. Bei Letzteren muss auch mit einer relativ hohen natürlichen Immunisierungsrate gerechnet werden, weil schwache und subklinische Verläufe nicht erfasst sind.

    Die Einführung einer Impfpflicht mit Verwaltungsstrafen für Nicht-Impfwillige, die viele Menschen an ihre Existenzgrenzen bringen können, ist nicht verhältnismäßig, sodass ich von der Einführung einer Impfpflicht generell und im Besonderen unter Anwendung erbsubstanz-haltiger Inhaltstoffe, ausdrücklich abrate.

    Strafen sind ein Druckmittel, das zu psychischer Belastung unserer Mitmenschen führt, sodass Impfpflicht de facto zu Impfzwang (!) wird.

    Es ist erschreckend, dass Kolleginnen und Kollegen inklusive sog. Experten, die aus immunologischer Unwissenheit und/oder Desinteresse, oder auf Druck, sich über den geleisteten Hippokratischen Eid hinwegsetzen und ihren Patientinnen und Patienten und deren Kindern zur Impfung raten beziehungsweise letztere selbst durchführen!

    Univ. Prof. Dr. med. Diether SCHÖNITZER

    ............................................................................

    Ich habe mir erlaubt, den langen Artikel in Absätze zu gliedern, weil dadurch mMn eine leichtere Lesbarkeit gewährleistet ist. Der Herr Prof. Dr. SCHÖNITZER möge mir meine kleine Abänderung verzeihen.



    • elfenzauberin
      07. Januar 2022 21:33

      @Undine
      Mei' Red' - der Mann hat recht!



    • Vernunft und Freiheit
      07. Januar 2022 21:34

      Danke, danke. Das ist vor allem deshalb wichtig zu wissen, weil ja die Impfungen in immer kürzerem Abstand notwendig werden. Die FDA hat gerade die Booster Impfung für Moderna nach 5 Monaten angekündigt und der Moderne Chef hat gleich nachgelegt, dass dann im Herbst die nächste Impfung folgt. Wenn dann noch eine Omikron Varianten Impung im Sommer dazwischengeschoben wird, kann es zu unschönen Häufungen der Impfprobleme kommen.



    • Franz77
      07. Januar 2022 21:41

      Solche Statements sind ungeheuerlich wichtig. Na, lieber AU, schon gelesen?



    • Undine
      07. Januar 2022 21:44

      STELLUNGNAHME

      Stellungnahme betreffend den Antrag 2173/A der Abgeordneten Gabriela Schwarz, Ralph Schallmeiner, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz über die Impfpflicht gegen COVID-19 (COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG)

      Stellungnehmende(r): Schönitzer, Diether

      bezieht sich auf: COVID-19-Impfpflichtgesetz – COVID-19-IG (2173/A)

      https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/SN/SN_94076/index.shtml

      Ich habe dieser Stellungnahme bereits zugestimmt!



    • pressburger
      07. Januar 2022 23:50

      Vielen Dank. Wie lange werden Stimmen von Experten noch ignoriert werden ?



    • Kein Hippokratischer Eid! (kein Partner)
      09. Januar 2022 11:13

      So wahr wie auch nur ein einziger lebender in Österreich promovierter Arzt den Hippokratischen Eid geschworen hat, so wahr ist die Behauptung, manche hier pausenlos postenden Damen hätten was konstruktives zur Coronaproblematik beizutragen. Schuster (bzw. Schusterine), bleib bei deinem Leisten, ist besser!



  18. Pennpatrik
    07. Januar 2022 20:32

    Lauter Coronaleugner, Nazis, Rechtsradikale, Aluhutträger, Verrückte, Dumme und was weiß ich noch ...
    "Vereinfacht gesagt: Überall dort, wo nicht das spezielle Serum für Jugendliche unter zwölf Jahren bereitliegt, dürfen die Mediziner den Stich in den Arm verweigern. Und sie tun es auch, etwa in der Ottakringer Sandleitengasse. „Ja. Das liegt tatsächlich im Ermessen des Arztes vor Ort“, erklärt ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ). Auf der Impf-Homepage der Stadt Wien ist das allerdings nirgends zu finden."



  19. Ingrid Bittner
    07. Januar 2022 19:52

    Zu wem das jetzt gehört, kann ich auf Anhieb nicht sagen, aber es wurde heute gefragt, wieviel denn der berühmt berüchtigte Herr Prof. Rosam , Herausgeber des Falstaff, vom Vater Staat so bekommen hat.

    Hier dazu etwas zum Nachlesen:

    Finanzministerium bezahlt für das "Wohlwollen" der Medien - zackzack.at

    https://zackzack.at/2021/04/02/finanzministerium-bezahlt-fuer-das-wohlwollen-der-medien/

    Auch das “Falstaff-Magazin” des ÖVP-nahen PR-Beraters Wolfgang Rosam bekam etwas ab – 5.576 Euro.

    Insgesamt erhielt “Falstaff” allein im ersten Quartal 2019 von Behörden, Körperschaften und staatsnahen Unternehmen 160.000,24 Euro.

    ----

    Das wird sich wohl durch Corona noch gesteigert haben. Ich meine mich auch zu erinnern, dass er aus dem Landwirtschaftsministerium Geld bekam. Passt eh zum Falstaff.



  20. machmuss verschiebnix
    07. Januar 2022 19:43


    Fusions-Strom wird die Zukunft bestimmen

    In Deutschland ( Greifswald ) wird seit mehr als 20 Jahren am Stellarator-Modell geforscht und weiter entwickelt . Das Projekt ist eine Glanzleistung deutscher Ingenieurskunst. Mittlerweile sind offenbar auch die Probleme mit der Kühlung behoben.

    Das Wichtigste an diesem Projekt zur Kernfusion :
    Es entstehen dabei keine strahlenden Abfälle und keine Entsorgungs-Probleme ! ! !

    https://www.ipp.mpg.de/17019/meilensteine

    Bin aber schon gespannt, wer diesmal den Technologie-Diebstahl durchführen wird - wieder die Amis, oder doch diesmal eher die Chinesen ?



    • Pennpatrik
      07. Januar 2022 20:20

      Das Mosersche Gesetz:
      Das E-Auto setzt sich in den nächten 3 Jahren durch.
      Gültig seit 27 Jahren.
      Die Fusionstechnologie ist in 10 Jahren im Griff.
      Gültig seit 60 Jahren.
      Sorry - ich glaub's nicht.



    • Vernunft und Freiheit
      07. Januar 2022 21:36

      Der Fusionsreaktor wird erstmal nicht kommen. Da erleben wir zunächst noch die 4. und 5. Generation der Kernspalter.



    • machmuss verschiebnix
      07. Januar 2022 22:16

      @Pennpatrik,

      bloß daß an dem Projekt keine ideologie-geschwängerten Schaumschläger dran arbeiten.



  21. machmuss verschiebnix
    07. Januar 2022 19:26

    OT: ...aber da konnte ich nicht widerstehen ...

    Faktenchecker Boss sitzt bei Pfizer im Aufsichtsrat

    https://ibb.co/qpdpJSw



  22. Ingrid Bittner
    07. Januar 2022 18:58

    Tichys Einblick:

    Kommt die Impfpflicht in Österreich?

    Die Regierung in Österreich teilte mich, dass man wegen organisatorischer Probleme auf die flächendeckende Überwachung der Einhaltung der Impfpflicht erst einmal verzichten und auf Stichprobenergebnisse setzen werde.

    Kommentar von TE:

    "Es ist in Österreich wie in Deutschland: Bevor die Herrschenden ihre Panikfahrt in den Sackbahnhof ihrer Corona-Politik beenden, wollen sie offensichtlich lieber über das Gleisende hinauskrachen.

    In den Medien, aber auch unter Autorenkollegen bei TE setzen viele darauf, dass so etwas wie die immer offensichtlicher werdende lückenhafte Wirksamkeit der neuen „Impfungen“ oder organisatorische Nichtmachbarkeit von den Herrschenden als Notausstieg aus dem Vorhaben Impfpflicht benutzt wird. Nicht einmal darauf zähle ich."

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/oesterreich-aus-fuer-impfpflicht-wegen-nichtmachbarkeit/



  23. HDW
    07. Januar 2022 18:54

    Eine Frage an die Corona der redundanten Corona Poster: Hören sie manchmal Stimmen?



    • Franz77
      07. Januar 2022 19:00

      Ja, die Stimme Gottes.



    • Thomas Kugi
      07. Januar 2022 19:44

      Eine Frage an die vereinten Scheuklappenträger: Sind Sie in der Lage, die Realität zu erkennen?



    • machmuss verschiebnix
      07. Januar 2022 20:02

      Nein, @Thoma Kugi - die wollen doch von der Stimme Gottes gar nichts wissen, geschweige den drauf hören.



    • Meinungsfreiheit
      07. Januar 2022 22:06

      Ja, die Stimme Kickls - und da wird jeder noch so größe Blödsinn nachgebetet



    • machmuss verschiebnix
      07. Januar 2022 23:13

      Aha, mit den Scheuklappenträgern war auch ich gemeint [muahaha] .
      Falsch gezielt - die Scheuklappenträger sind jene, die partout nicht kapieren, daß jenden Herbst und jedes Frühjahr die Wartezimmer der Ärzte mit "Schnupfen-Patienten" voll sind.

      Ohne Bewandtnis ist dabei, ob der Schnupfen Grippe oder Corona genannt wird. Und je mehr Menschen anfangen, selber zu denken und draufkommen, daß die Grippe bis vor kurzem komplett aus der Statistik verschwunden war, damit sich nur bloß durch Plandemie-Gezeter genug Leichtgläubige in dieTOXISCHE Nadel treiben lassen ! !

      https://uncutnews.ch/dr-wodarg-dr-yeadon-u-a-bestaetigen-toxische-impfstoffchargen-nach-bestimmten-mustern/



    • machmuss verschiebnix
      07. Januar 2022 23:18

      @Meinungsfreiheit ,

      ich würde nur zu gern wissen, für wen Sie den Desinformations-Agenten abgeben ?



    • machmuss verschiebnix
      07. Januar 2022 23:21

      @Tomas Kugi,

      wenn Sie Geduld haben und sich den Link aus meinem Posting (oberhalb) rein zu ziehen, dann werden Ihnen die Augen aufgehen .
      Die Teilnehmen an der Video-Session sind lauter hochkarätige Virologne ! ! !



    • machmuss verschiebnix
      07. Januar 2022 23:24

      sollten Sie hingegen meine zahlreichen Tippfehler als Vorwand nehmen, das alles für Humbug zu halten ... Voilà - so sei's denn !



    • machmuss verschiebnix
      08. Januar 2022 00:30

      ...und wer könnte es besser ausdrücken, als Noam Chomsky ?

      https://ibb.co/RCGnVqh



    • HDW
      08. Januar 2022 07:32

      @machmussverschiebnix 00:30
      Chomsky hat auch gesagt: "Trump is much, much worse than Hitler. He already killed more people"
      Gefällt ihnen das auch?



    • machmuss verschiebnix
      08. Januar 2022 10:33

      @HDW,

      klar wird ein Linker gegen Trump sein, Parteizugehörigkeit reflektiert aber nicht den Intellekt, viel eher dagegen Umstände wie Familientradition, Selbstdienlichkeit, . . . .



  24. Konrad Hoelderlynck
    07. Januar 2022 18:45

    Ab Montag werden die Kinder in den Schulen wieder drangsaliert. Da fällt mir spontan ein:

    https://www.youtube.com/watch?v=3BP86A6vN-E&ab_channel=nencelestial



  25. Franz77
    07. Januar 2022 16:54

    Es wird immer lustiger. Määäh-Hammer mit Corona infiziert. *zerkugel*

    https://www.krone.at/2598129



    • pressburger
      07. Januar 2022 17:11

      Aus dem Schaden lernt ein Dummer nichts.
      Aber für die Gescheiten - die Impfungen sind für die Katz. Auch die 4. und 5. Zwangsimpfung.



    • Franz77
      07. Januar 2022 17:17

      Ich denke, der läßt seinen Müggstiiien in der Impfkacke schmoren. Der Regierungs- Seismograph steht auf Konfrontation, dazu braucht es keinen Astrologen.



    • simplicissimus
      07. Januar 2022 17:51

      Er hat nicht einen, nein 3 Stiche!

      :-) :-) :-)



    • machmuss verschiebnix
      07. Januar 2022 17:59

      ...jedenfalls rät er immer noch: "...gehen Sie impfen ...das schützt vor einem schweren Verlauf ..."

      Dazu fällt mir nur EINE Frage ein:
      Kann es sein, daß Politiker mit purer NACL-Lösung "geimpft" werden ???

      Jedenfalls gibt es unabhängig davon schon genug Fakten rund um Corona und vor allem um die Impfung, welche zwangsläufig die gesamte politische Welt, an die wir gewöhnt sind und von der wir uns widerspruchslos sekkieren lassen, aus den Angeln reißen wird !

      Wenn diese irre gewordenen Sadisten nicht rechtzeitig die Notbremse ziehen und die Plandemie für beendet erklären, laufen sie Gefahr vom eigenen Volk - von den wütenden Massen überrannt zu werden - buchstäblich !



    • oberösi
      07. Januar 2022 18:03

      Das Gefährliche an Nehammer ist nicht, daß er trotz Dreifach-Impfung eventuell Covid übertragen kann.
      Das Gefährliche ist seine Dummheit in einer äußerst bösartigen Variante. Die ist nämlich wirklich höchst ansteckend.



    • machmuss verschiebnix
      07. Januar 2022 18:16

      ... die Verhältnismäßigkeit führen doch die Politiker häufig Munde !
      Bei einem genaueren Blick auf DEREN Verhältnismäßigkeit, wird es einem kotzschlecht ! ! !

      https://ibb.co/N3q2XfV



    • elfenzauberin
      07. Januar 2022 18:28

      Da hilft nur noch ein ordentlicher 4-fach-Booster mit Pfizer, Moderna, Astrazeneca und Jonsson. Und damit man eine ordentliche Grundimmunisierung erhält, das Ganze nach 3 Wochen noch einmal.



    • Ingrid Bittner
    • Pennpatrik
      07. Januar 2022 18:47

      Freut Euch!
      Wir haben 10 Tage Ruhe vor denen.



    • oberösi
      07. Januar 2022 18:48

      @ elfenzauberin

      was dann hoffentlich die terminale Lösung wäre...



    • Undine
      07. Januar 2022 19:01

      NEHAMMER hat's also erwischt! Dreimal geimpft! Und Maske, Abstand, Plexiglas-Scheibe, all das hat auch keine Ansteckung verhindert?!? Offensichtlich ist alles SINNLOS, womit wir da seit zwei Jahren malträtiert werden?

      LOCKDOWN BEENDEN!
      IMPFUNGEN BEENDEN!
      MASKEN WEG!

      Weg mit all dem sinnlosen Plunder! Wir sind lange genug von all den SADISTEN zum Narren gehalten und gequält worden!



    • machmuss verschiebnix
      07. Januar 2022 19:03

      ... allerdings beachtenswert - so es denn wahr ist - daß Söder sich jetzt von der allgemeinen Impfpflicht ab setzt ...

      https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/soeder-setzt-sich-von-der-allgemeinen-impfpflicht-ab-und-nicht-nur-das/



    • Franz77
      07. Januar 2022 19:17

      @Undine: Einzig der Kampfstrampler des lustigen Männchens scheint wirklich zu wirken. Das Virusviech hat ihn nicht erwischt.

      Aber mit dem ist bisweilen nur die Elite des Bundesheers ausgestattet.

      https://i.ds.at/TOl3RA/rs:fill:1200:600/plain/2021/12/19/67EF2632-C6DB-46A0-A199-BF22A9675476.jpg

      Muß er deshalb nicht in Quarantäne? Wie war da nochmal bei den Schilehrern?



    • Ingrid Bittner
      07. Januar 2022 19:33

      @Undine: ich hab mir soeben einen Ausschnitt aus einem Video angeschaut, da sieht man, wie sich der Gesundheitsminister einfach nicht an seine eigenen Vorgaben hält:

      man solle nämlich in ein Papiertaschentuch husten und dieses dann umgehend entsorgen! Und was macht er? Er hustet sich in die nackerte Hand und das bei der PK, wo das natürlich mitgefilmt wurde.

      Denkt der Mann nicht mit? Oder hatte er keinen Schneizfetzn dabei?



    • Gerald
      07. Januar 2022 19:37

      @Ingrid Bittner

      Womit soll denn der denken, wenn bei ihm da oben schlicht nichts vorhanden ist?



    • Ingrid Bittner
    • machmuss verschiebnix
      07. Januar 2022 19:56

      köstlich - nimmt Maske runter und hustet - ein Intelligenz-Bolzen vor laufender Kamera - tja, bled gloof'm

      Die sind ganz eindeutig alle noch viel zu wenig geimpft , impfen bis zum letzten Huster ist die Devise :((



    • Pennpatrik
      07. Januar 2022 20:28

      Er und seine Umgebung alle 3x geimpft.
      Super, wie diese - was immer das sein mag - wirkt.
      Und nachdem uns die Regierung gezeigt hat, dass die Impfung nicht wirkt (so lange kann der 3.Stich nicht her sein), werden wir alle gezwungen, uns impfen zu lassen.

      Ich weiß nicht, warum irgendjemand diese Chaotenpartei noch wählt. Österreichische Verräter Partei ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung. Um ein Verräter zu sein, bedarf es eines Planes, der Ausführung und der Kontrolle. Mit mangelnder Intelligenz ist das nicht machbar.



    • machmuss verschiebnix
      07. Januar 2022 21:27

      Ein Nießer, der um die Welt geht :))))
      https://streamable.com/e/r5uw9f



    • machmuss verschiebnix
      07. Januar 2022 21:31

      Hoppla korr. : Nießer -> Nieser



    • Ferdinand Karl
      07. Januar 2022 21:35

      Ein Schwarm ausgehungerter Aasgeier ist ein Streichelzoo gegen diese von allem Anstand und guten Geistern verlassene Kommentar-Clique!!!



    • Franz77
      07. Januar 2022 21:48

      @Ferdunand: Ab mit der Kommentar-Clique ins Kommentatoren-Zentrum. Dort könnte man einen Text anbringen: Impfen macht frei. Impfen macht klug. Impfen ist geil. Gell?!



    • Meinungsfreiheit
      07. Januar 2022 22:07

      Ja Franz aufpassen - Dummheit schützt vor Krankheit nicht!



    • Franz77
      07. Januar 2022 22:31

      Meinungstrottel- wer sagt das? Quelle?



    • machmuss verschiebnix
      07. Januar 2022 22:36

      US-Autor Steve Kirsch:
      Explosionsartiger Anstieg an Herzmuskelentzündungen
      Ärzte in der Schweigespirale !
      Zweifel an offizieller Aussage, Herzmuskelentzündungen seien sehr seltene Nebenwirkung der Covid-Vakzine.

      Der Arzt erklärte, dass er vor den Covid-Impfkampagnen höchstens einen oder zwei Fälle von Herzmuskelentzündung pro Jahr gehabt habe; nun jedoch würden solche Patienten die Hälfte seines Wartezimmers füllen.

      Der Mediziner räumte offen ein, dass er und etwa die Hälfte seiner Kollegen wüssten, was vorginge, aus Angst vor Repression aber nicht entgegenwirken.

      Was ist Dystopie ? https://streamable.com/5w9abx



    • machmuss verschiebnix
      07. Januar 2022 22:55

      Was natürlich von den regierungs-gläubigen Scheuklappenträgern als Schwurbelei abgetan wird. Die Regierung muß immer Recht haben, zumal sie ja zu den Impfstoff-Herstellern - ähh - so einen guten Draht hat :(



    • Franz77
      07. Januar 2022 23:59

      Der gute Draht = die Nabelschnur.



  26. veritas
    07. Januar 2022 16:04

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Falls es Sie interessiert sende ich Ihnen ein Schreiben vom 07.10.2021 an Frau Gewessler und an Herrn Kogler.

    Sehr geehrte Frau Bundesministerin Leonore Gewessler, BA!
    Sehr geehrter Herr Vizekanzler Mag. Werner Kogler!

    „Es ist die ausschlaggebende Zeit, die entscheiden wird, ob wir im Klimaschutz die Kurve kratzen. Es geht um viel“. Dieses Zitat von Ihnen, Frau Gewessler, hat mich bewogen, Ihnen und Herrn Kogler folgenden Kommentar zu schreiben. Es ist ein sehr ausführlicher Kommentar, weil mit ein paar inhaltslosen Stehsätzen ist es nicht getan.

    Das Mantra der Grünen „Raus aus Kohle, Öl und Gas. Und zwar unverzüglich“ ohne gleichzeitig die Fakten und Konsequenzen für die Betroffenen aufzuzeigen schafft Unsicherheit und Verwirrung in der Bevölkerung. Als Strategie ist Ihre Forderung verständlich und nachvollziehbar. Das Adjektiv „unverzüglich“ zu postulieren ohne jedoch in keiner Weise auf Fakten basierende kompensatorische Maßnahmen zu nennen, ist Propaganda. Erneuerbare Energien als zukunftssichere Alternative ohne Verlust an Lebensqualität zu präsentieren bleibt solange eine Fata Morgana bis Sie und Ihre Gesinnungsgenossen nicht in der Lage sind, konkrete Pläne mit realistischen Implementierungsschritten, Terminen und Zahlen auf den Tisch zu legen. Bloße Absichtserklärungen in dieser Form sind Schall und Rauch und gefährlich.

    Das erinnert mich an den legendären Helmut Qualtinger Song der frühen 60er Jahre „Der Halbwilde“ in dem Qualtinger, Marlon Brando imitierend, singt „I hab zwar ka Ahnung, wo i hinfahr, aber dafür bin i g’schwinder durt!“

    Ihr Mantra motiviert nicht, es polarisiert. Siehe auch am Beispiel von Angela Merkel: Vor mehr als sechs Jahren am 31.08.2015, waren es nur drei Worte für die Geschichtsbücher: "Wir schaffen das" - ein Satz, der motivieren sollte, aber total polarisierte (Alex Krämer, ARD).

    In dieser Mail versuche ich zu zeigen, dass der geplante Wegfall von drei Primärenergien einhergehend mit der geplanten Abschaltung von Atomkraftwerken – vor allem in Deutschland – so nicht zu schaffen ist. Außer, die Grünen beziehen endlich einmal ihre Position zur Atomkraft. Da nützt auch das treuherzige „vertrauen sie mir“ von Frau Baerbock im deutschen Wahlkampf nichts.

    Die Mitbegründerin und Ex-Bundesvorsitzende der Grünen in Deutschland Jutta von Ditfurth sagte, nachdem sie die Partei aus Protest verlassen hatte, in einem Interview mit dem Spiegel:
    „Unter Ökologie verstehen die Grünen nichts anderes als verdünnte Vorstellungen von Klimaschutz. Aber an die Wurzel der Mensch und Natur zerstörenden Produktionsverhältnisse gehen sie nicht ran. Grüne und ihre Wähler interessieren sich heute weder für die Produktionsabläufe, noch für die Rohstoffbeschaffung in aller Welt oder für den Giftmüllexport“.

    Vor den USA, Russland, China, Brasilien und Indien verhalten Sie sich zum Thema „Klimarettung“ aus Feigheit, Taktik und Unvermögen unterwürfig. Das beste Beispiel an Scheinheiligkeit aber ist die Corona Impfung: Genmanipulierte Lebensmittel ablehnen, aber virales Erbgut mithilfe eines gentechnisch veränderten mRNA Impfstoffs in die menschlichen Zellen einschleusen.

    Ihr Verhalten ist demütigend. Sie kuschen vor den Mächtigen und unterdrücken die eigene Bevölkerung. Der Weg des geringsten Widerstands.

    Ditfurth weiter: „Die Täuschung irgendwie "anders" zu sein gelingt nur, weil die heutigen grünen Wähler getäuscht werden wollen und selber täuschen. Die Grünen sind die Partei der gehobenen und auch der verrohenden Mittelschicht“

    Die APA tituliert am 29.08.2021: Kohle löst Windkraft als wichtigste Stromquelle Deutschlands ab. Siehe Anlage.

    Zur Rolle des IPCC:
    Eine neue wissenschaftliche Studie von 23 Forschern aus 14 Ländern wirft dem UNO-Klimarat sogar offen vor, gezielt zu manipulieren und wichtige Messreihen zu ignorieren. Diese beweisen nämlich - so die Studie - dass der Einfluss der Sonne auf die Erderwärmung grösser und der menschliche deutlich kleiner als behauptet ist.

    Aber der von der UNO geschaffene Klimarat IPCC wird diese Studie selbstverständlich ignorieren. Er lebt ja davon, dass es bei ihm seit 30 Jahren ständig „Fünf vor Zwölf“ in Sachen Klima ist. Er lässt sich auch dadurch nicht bremsen, dass sich im Rückblick schon viele seiner Prognosen als maßlos überzogen und falsch herausgestellt haben.

    Das Erstaunliche ist nur, dass die angeblich so kritischen Medien bei ihrer Klimaberichterstattung nie darauf eingehen, dass der IPCC sich ja gar nicht anders verhalten darf. Denn schon im verbindlichen Gründungsmandat steht, dass er sich ausschließlich mit dem "vom Menschen verursachten" Klimawandel zu befassen hat. Und eben nicht mit dem auch von der Sonne verursachten Wandel. Siehe dazu auch das p.s. zum Thema IPCC Gründungsmandat.

    Wissenschaftlicher Frontalangriff auf den Weltklimarat | EIKE - Europäisches Institut für Klima & Energie (eike-klima-energie.eu)

    Die Problematik wird am Beispiel des BASF Industriestandorts in Ludwigshafen deutlich. Klartext vom BASF CEO Martin Brudermüller vom 12.09.2021. Und Ludwigshafen ist nur einer von tausenden Industriestandorten in Europa und Hunderttausenden global gesehen.

    Zur Effizienz: Der Wirkungsgrad von Windturbinen liegt je nach Standort zwischen 25% und 28%. Das sage nicht ich sondern diese Zahl stammt von der Verbund-AG. Deutsche Windparkbetreiber sind da derselben Meinung. PV Anlagen sind nur bei Tageslicht wirkungsvoll. Siehe dazu auch die Meinung des BASF Vorstands: „Wir müssen Energie 24/7 zur Verfügung haben. Das heißt, wir brauchen eine Lösung auch wenn es nicht windet und wenn es draußen dunkel ist“. Und bitte vergessen Sie nicht: Wir werden in Zukunft während der Nachtstunden wesentlich mehr Pumpstrom für unsere Pumpspeicherkraftwerke benötigen. Ebenso zum Aufladen der Batterien für die E-Mobilität.

    Eine Meldung vom 28.09.2021: Überlastetes Stromnetz. Großbritannien begrenzt das Laden von Elektroautos. Um Blackouts zu verhindern, sollen Ladesäulen für Elektroautos in Großbritannien künftig in Spitzenzeiten abgeschaltet werden. Aus Angst vor einem Netz-Zusammenbruch will die britische Regierung das Laden von Elektroautos künftig automatisch begrenzen. Das Aufladen des eigenen Autos zuhause und am Arbeitsplatz ist dann nur noch in den Nebenzeiten möglich.
    Ein Tüftler hat einmal ausgerechnet: Wenn in Deutschland, oder in Österreich, jedes Dach mit PV Modulen bestückt und die Landschaft komplett mit Windturbinen zugepflastert wäre, ist ein Wegfall der Primärenergien sowohl im privaten als auch im industriellen Bereich nicht zu kompensieren. Auch bei Hinzurechnung der mit Biokraftstoffen erzeugten Energie.

    Die Nachfrage nach elektrischer Energie steigt kontinuierlich. Das geht aus dem World Energy Outlook der Internationalen Energieagentur (IEA) hervor. Demnach wird der globale Gesamtstromverbrauch 2040 um mindestens ein Viertel höher liegen als heute. Doch dies gelte nur, wenn die Regierungen ihre Versprechen einhalten, zum Beispiel mehr auf energieeffiziente Technologien zu setzen. Ansonsten könnte die globale Nachfrage sogar um mehr als die Hälfte nach oben schnellen, heißt es in dem Bericht. Zum Nachrechnen: Laut statista.at wurden im Jahr 2017 weltweit rund 22,3 Petawattstunden Strom verbraucht. Gegenüber dem Jahr 1980 hat sich der Nettostromverbrauch somit mehr als verdreifacht. Nach dem aktuellen Stand der Technik verfolgen die Grünen eine „Mission Impossible“. Dies unter der Voraussetzung, dass Atomstrom ein No-Go bleibt.

    Nochmals Jutta von Ditfurth: „Alle Parteien machen ihren Wählern was vor, aber es gibt keine Partei, die eine so grandiose Differenz zwischen ihrem Image und ihrer Realität hat“.

    Einer, der unbefangen zu Werke geht, ist Prof. Wolfgang Reitzle. Er hat sein Berufsleben in der deutschen Industrie verbracht, war an verantwortlicher Stelle bei BMW, Ford und Linde und heute dient er als Vorsitzender des Board of Directors der Linde plc und als Aufsichtsratsvorsitzender der Continental AG. Er ist parteilos. Seine Erfahrung und Weitsicht sollten Sie in Ihre objektiven Betrachtungen und Kommentare einfließen lassen.

    „Das Klima retten wir entweder global oder gar nicht“ (siehe USA, Russland, China, Brasilien, Indien,…)

    „Auf dem Planeten werden bis 2050 rund 2,5 Milliarden mehr Menschen leben. China hat alleine in 2019 fast genauso viel Kohle-Kapazität neu aufgebaut, wie wir bis 2038 vom Netz nehmen wollen“

    „In Afrika besitzen heute 600 Millionen Menschen keine Steckdose, aber sie werden berechtigterweise schon sehr bald eine haben. Und ein Großteil des Stroms aus diesen Steckdosen wird aus neuen Kohlekraftwerken stammen, die wiederum China nach Afrika liefert“.

    Rangliste der weltweiten CO2-Emittenten 2019:

    Ranking CO2-Emissionen in Mio. t globaler Anteil in %
    1. China 11.256 29,7
    2. USA 5.275 13,9
    3. Indien 2.622 6,9
    4. Russland 1.748 4,6
    5. Japan 1.199 3,2
    p6. Deutschland 753 2,0
    7. Iran 728 1,9
    8. Südkorea 695 1,8
    9. Saudi-Arabien 625 1,7
    10. Kanada 594 1,6

    Rest der Welt: 32,7%

    Das heißt nun nicht, die Hände in den Schoß zu legen und abzuwarten. Aber der andauernde Hinweis auf ein Katastrophenszenario ist irreführend und perfide, solange man die wahren Verursacher nicht beim Namen nennt und vor allem endlich den Mut beweist ebendort politisch und rigoros einzuschreiten, wenn man schon etwas ändern wollte. Alles andere ist politisches Blendwerk.

    Wir bekommen tagtäglich Berichte von schmelzenden Gletschern weltweit - besonders in den Alpen - in den Medien vorgeführt mit „betroffenen“ Kommentaren von Experten zu jenem Zeitpunkt, ab wann es keine Gletscher mehr geben wird. Aber:

    Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) schätzt in ihrem Waldbericht aus dem Jahr 2020 (State of the World’s Forests), dass seit 1990 weltweit 4,2 Millionen Quadratkilometer Wald – also nicht nur tropische Regenwälder – verloren gegangen sind. Quelle: FAO auf Basis von Satellitenbildern. Die Mär „wir holzen weniger Wald ab als nachwächst“ ist ein Sedativum für das Volk und mag laut Statistik der österr. Bundesforste vielleicht für Österreich gelten.

    Diese Fläche von 4,2 Millionen km2 entspricht knapp 12 Mal der Fläche Deutschlands. Die Waldfläche der Erde beträgt heute noch 40,6 Millionen Quadratkilometer.

    Hauptverantwortlich für die Abholzungen, vor allem im Bereich der Primärwälder, sind China 24%, Indien 9%, die USA mit 7% und Brasilien (08.2019 bis 07.2020 12.000 km2). Nach diesem Bericht gehen aber insgesamt 16% (!) der globalen Abholzung in den Tropen im Zusammenhang mit internationalem Handel auf das Konto der EU. Wie Sie sicher wissen, Wälder sind wichtig für den Klimaschutz, da sie pro Jahr beachtliche Mengen CO? aus der Luft aufnehmen und speichern. Ein Buchenwald auf einer Fläche von einem Hektar – etwa 1,5 Fußballfelder – nimmt jährlich ca. 12 Tonnen CO? auf, tropische Wälder speichern sogar deutlich mehr. Nur, wen kümmert das? Unsere EU-Abgeordneten in Brüssel? Für die scheint das UN-Resettlement-Program wichtiger zu sein. Eben, so wie Jutta von Ditfurth meint: „Die Grünen sind zu neokonservativen Weichspül-Ökos verkommen“.

    Die Klimapolitik der Grünen ist propagandistisch, irreführend und rein ideologisch motiviert. Sie beruht auf der seit mehr als dreißig Jahren gültigen Strategie des IPCC: „The IPCC does not conduct any research nor does it monitor climate related data or parameters. Its role is to assess on a comprehensive, objective, open and transparent basis the latest scientific, technical and socio-economic literature produced worldwide relevant to the understanding of the risk of human-induced climate change, its observed and projected impacts and for adaptation and mitigation”.

    Anbei sende ich Ihnen den Link zu einem Gespräch mit Fachleuten zum Thema „Energiewende ausgeträumt – droht jetzt der Blackout“? vom 30.09.2021. Roland Tichy begrüßt in der Sendung "Tichys Ausblick" den ehemaligen Umweltsenator von Hamburg, Fritz Vahrenholt, den Politiker und Unternehmer Albert Duin und den Kraftwerksexperten Frank Hennig. Hier wird Klartext gesprochen.

    Die Betonung liegt auf „Fachleuten“, weil - nicht nur - das Thema Energiewende von nicht demokratisch gewählten Lobbyisten, Think-Tanks und NGOs einseitig gelenkt und dominiert wird. Und die Politik hat es zu einer Religion hochstilisiert. Mit dem Effekt, dass man den Menschen die volle Wahrheit vorenthält. Sie werden getäuscht.

    Mit der Bitte, sich dieses Gespräch vorurteilsfrei anzuhören.

    https://youtu.be/ZDREHRQVqWU

    Sie gehören zu jenen Politikern, von denen der deutsche Historiker und Soziologe Rolf-Peter Sieferle sagt: „Politiker sind die Wellenkämme auf den Wanderdünen, die von Elementarkräften bewegt werden“. Und diese Elementarkräfte sind definitiv NICHT demokratisch gewählt.

    Ihre Politik gründet sich auf Ideologien die von diesen Elementarkräften postuliert werden. Ideologien sind nämlich ein Impfstoff um die Menschen gegen klares Denken zu immunisieren. Es sind Religionen, die keiner Götter bedürfen, um Menschen zu beherrschen.

    Vergessen Sie „beim Kurve kratzen“ nicht den Rest der Welt. Denn der Rest der Welt vergisst Österreich auch nicht, wenn es darum geht, Flüchtlinge aufzunehmen. Nach der letzten NR-Wahl meinten Sie, „die Grünen sind endlich dort angekommen, wo sie hingehören, im Zentrum der Macht“. Ja, gemeinsam mit einer ÖVP die sich kaum mehr aus dem Sumpf von Korruption und Propaganda retten kann. Und mit einer vom Tiefen Staat kontrollierten Opposition in Form von SPÖ und NEOs. Um den Kampf gegen Rechts aufrecht zu halten, dient Ihnen die FPÖ.

    Danke falls Sie meine ausführliche Mail gelesen haben und mit freundlichen Grüßen

    p.s.: Das IPCC Gründungsmandat wurde heimlich, still und leise geändert.
    Alte Fassung von 1988 bis 2018:
    The IPCC does not conduct any research nor does it monitor climate related data or parameters. Its role is to assess on a comprehensive, objective, open and transparent basis the latest scientific, technical and socio-economic literature produced worldwide relevant to the understanding of the risk of human-induced climate change, its observed and projected impacts and for adaptation and mitigation.
    Neue Fassung ab 2019:
    The IPCC’s mandate is to assess the state of the scientific literature on all aspects of climate change, its impacts and society’s options for responding to it. Whenever a new piece of scientific research is published that is relevant to any these topics, it joins the ever-growing body of evidence that the IPCC assesses. The IPCC does not conduct original research itself, or develop its own models or scenarios.
    Man hat also das über dreißig Jahre gültige „risk of human induced climate change“ durch „all aspects of climate change ersetzt“.

    Ende des Schreibens.

    Das ist eine seitens der Politik und der Medien perfekt inszenierte Verblendung. Von den Grünen hätte ich mir schon eine Stellungnahme erwartet. Als steuerzahlender Bürger, der versucht mit ein paar Daten und Fakten aufzuzeigen, dass die eingeschlagene Strategie der Grünen so nicht funktionieren kann. Und selbst wenn ich falsch liegen sollte, es muss doch genug Experten in deren Reihen geben, die einem Diskurs positiv gegenüber stehen. Aber es ist offenbar doch so, dass ideologisierte Parteipolitik und Realität nicht zusammen passen. Wie bei den beiden anderen Programmen Corona Virus und Migration auch.



    • Franz77
      07. Januar 2022 16:38

      So kann argumentiert werden, wenn man es es mit klugen, lernwilligen, diskussionsbereiten Menschen zu tun hat.

      Für selbstverliebte Narzissten und Hohlraum-Experten ist das nur ein Buchstabenhaufen.

      Zur Dithfurt-Schlampe sage ich lieber nix.

      Schade um den hervorragenden Text!



    • Whippet
      07. Januar 2022 16:43

      Ich finde Ihre Auseinandersetzung mit dem Thema mehr als berechtigt.
      Ich meine aber, Sie haben bei beiden Politikern mit einem Sisyphusschreiben engagiert. Die wollen Sie nicht verstehen, weil sie eine andere Agenda haben. Es geht um die Umsetzung persönlicher Macht und persönlichem Einfluß. Es ist ihnen klar, dass wir so den „Planeten nicht retten können“, den ihre Aktionen auch nicht retten wollen. Sie persönlich wissen, dass die NWO mithilfe der Grünen den Einfluss mit aller Macht erhöhen will.
      Ihr intelligentes Schreiben wird abgelegt.



    • pressburger
      07. Januar 2022 17:17

      Schade, wirklich Schade, aber die Adressaten werden den Text nich verstehen. Versuchen Sie es in einfacher Sprache, oder mit Piktogrammen.
      Oder machen Sie Gewessler und Kogler einen Vorschlag. "Kauft euch eine Turbine und ein Solar Panel und macht euch selbständig. Standort für den Start up - Wüste Sahara."



    • Vernunft und Freiheit
      07. Januar 2022 18:21

      Ein verdienstvoller Brief. Ich habe es auch schon ohne Erfolg versucht.



  27. Franz77
    • Franz77
    • Vernunft und Freiheit
      07. Januar 2022 15:48

      Nicht zu früh freuen, dranbleiben, die Regierung unter Druck halten. Rein strategisch wird die Regierung versuchen Druck aus dem Kessel zu nehmen indem sie das Gesetz verabschieden, aber den Termin der Inkraftsetzung zunächst unbestimmt verschieben, bis alle Fragen geklärt sind. Das wird sich aber als Rohrkrepierer erweisen, wenn wir auch die Inkraftsetzung in gleicher Weise mit Protest belegen. Wenn wir also die Fortsetzung der Proteste glaubhaft machen, wird die Regierung das gesamte Gesetz verschieben, zur Not eben "ad calendas graecas".
      Zur juristischen Information empfehle ich die "Stellungnahme zum aktuellen Gesetzentwurf des ImpfpflichG" der "Rechtsanwälte für Grundrechte"



    • Franz77
      07. Januar 2022 16:14

      Na na, sich endlich wieder einmal freuen ist ganz wichtig. Und richtig. Natürlich dranbleiben, das ist klar. Die Gefahr ist längst nicht gebannt, aber ein ordentliches Drum Watsch´n für die Höllianer ist es auf alle Fälle. Ich bin am Frohlocken!

      PS: Sekt am Nachmitttag, das gab es heuer noch nie! ;-))



    • pressburger
      07. Januar 2022 17:22

      Schadenfreude nicht angebracht. Die Erfahrungen mit diesem Regime in den letzten zwei Jahren zeugen vom von Boshaftigkeit angetriebenen Erfinder Geist dieser Rechtsbrecher.
      Wetten, Obrist Nehammer und seiner Kumpanei wird noch was einfallen.
      Hätten Sie im Jänner 2020 erwartet in welchen moralischen Morast wir alle im Jänner 2022 stecken werden ?



    • Pennpatrik
      07. Januar 2022 17:30

      3 Wochen vor Inkrafttreten.
      Ein weiterer Beleg für die Amateure und Dilettanten, die da am Werk sind. Sie können nichts, sie wissen nichts und sie haben keine Ahnung von Strukturen und industriellen Prozessen (Abläufen).
      Täglich beweisen sie uns ihr Versagen, täglich brechen ihre Versprechungen, Drohungen und Vorhersagen zusammen.

      Ich verstehe einfach nicht, warum wir diesen Schwätzern noch irgendetwas glauben.



    • Ingrid Bittner
      07. Januar 2022 18:33

      @Pennpatrick: wie sollen die Herrschaften was verstehen? Die haben doch nie auf der freien Wildbahn gearbeitet, die haben sich bestenfalls in Projekten verwirklicht oder sonst irgendein sinnloses Gemurxe veranstaltet, aber gearbeitet, im Sinne von produktiv, haben die noch nie, daher können die gewisse Zusammenhänge nicht erkennen und verstehen.

      Die Front der Gläubigen bröckelt gewaltig und das ist das größte Problem für die Regierenden.



    • unmaskiert
      07. Januar 2022 22:08

      @ Vernunft und Freiheit

      Sie haben natürlich recht mit "Nicht zu früh freuen".
      Dieses Spiel hat aber bis jetzt nur deshalb funktioniert, weil eine Mehrheit der Menschen das Corona-Theater nicht durchschaut und diesen Typen geglaubt hat.

      Wenn die Glaubwürdigkeit aber jetzt so bröckelt, dann sollte es gelingen, mehr und mehr Menschen über die Infamie dieser experimentellen Genbehandlung aufzuklären und auch den Medien nicht mehr zu glauben.

      Es knistert im Corona-Gebälk!



    • fewe (kein Partner)
      09. Januar 2022 06:31

      Es ist nur um zwei Monate verschoben. Also kein Grund zur Freude.



  28. Arbeiter
    07. Januar 2022 13:52

    Ich hätt ja schon lange eine geniale Produktidee: Atomstromfilter für jede Steckdose. Die lassen nur reinen Strom durch. Ganz teure und oberklassige werden von der Heiligen Greta selbst geweiht.



  29. Kyrios Doulos
    07. Januar 2022 13:36

    Es ist fatal, sich gegen Atomkraftwerke zu stellen. Ein Atomkraftwerk wie das in Zwentendorf hat mit den heutigen nicht mehr alles gemein.

    Geht die Entwicklung schnell voran, haben wir schon um 2030 ganz andere Atomkraftwerke, in bezug auf die die heutigen Gegenargumente kein Gewicht mehr haben werden.

    Thorium-Flüssigsalz-Reaktoren klingen vielversprechend. Ich bin kein Techniker, kein Physiker, kein Chemiker. Plausibel scheint mir aber, was ich lese. Link dann weiter unten.

    Nach so langer Zeit wird bei Vorhandensein neuer Atomkraftwerktechnik alles dafür sprechen, daß wir eine weitere Volksabstimmung in Österreich durchführen.

    Was ich noch nie verstanden habe: Wie kann man fanatisch gegen Atomstrom sein, im eigenen Land Atomkraft verbieten und imselben Atemzug Atomstrom importieren? Sich "grün" loben und die Staaten mit Atomkraft als böse denunzieren?

    https://futurezone.at/science/china-atomkraft-atomreaktor-sauber-atomkraftwerk-fluessigsalzreaktor-thoriumreaktor/401454274



    • Franz77
      07. Januar 2022 13:46

      Den Leuten wird versprochen, dass kein Atomstrom beim Import dabei ist. Sie erkennen das wohl an der Stromfarbe, oder am Geruch?!



    • Josef Maierhofer
      07. Januar 2022 13:46

      @ Kyrios Doulos

      @
      'Was ich noch nie verstanden habe: Wie kann man fanatisch gegen Atomstrom sein, im eigenen Land Atomkraft verbieten und imselben Atemzug Atomstrom importieren?'

      Weil es damals gegen Kreisky gegangen ist und nicht gegen das AKW, die Angst und die Panik haben die Medien gemacht, wie sie es heute tun bei Corona.

      So hat man sich zur NWO 'hochgeturnt' ...



    • Postdirektor
      07. Januar 2022 14:28

      @ Kyrios Doulos

      Bin ganz bei Ihnen.

      Nur bei der Volksabstimmung bin ich skeptisch. Die könnte nur funktionieren, wenn es vorher eine vollkommen objektive Information gäbe. Da habe ich aber massive Zweifel.
      Denken wir nur an Wahlen. Die sind ja auch „Volksabstimmungen“ - und was kommt dabei heraus?



    • Ingrid Bittner
      07. Januar 2022 14:29

      Also ich versteh von Technik so überhaupt gar nichts, von der Atomkraft noch viel weniger. Aber ich hab schon vor Jahrzehnten, als die Diskussionen so aufgeflammt sind, schon gesagt, ich lass mich lieber von einem österreichischen Atomkraftwerk ausradieren als von einem ausländischen. Rundherum in allen Ländern gab es Atomkraftwerke, und die in einem schliessigen Zustand, aber Österreich musste ein fertiges Kraftwerk zusperren.

      Österreich ist anders. Sieht man ja jetzt wieder bei der Impfpflicht, ab 1. Februar soll sie gelten, aber es kann nicht funktionieren, weil man ist technisch dazu nicht in der Lage, die Daten aufzubereiten. Na bumm, ganz was Neues! Ich erinnere an das Kaufhaus Österr



    • Whippet
      07. Januar 2022 14:44

      Wer an die positive Wirkung der Covidimpfung glaubt, kann auch Atomstrom riechen.



    • Franz77
      07. Januar 2022 14:48

      @Whippet: CO2-Seher gibt es ja auch.



    • eupraxie
      07. Januar 2022 15:03

      @Kyrios Doulos: Ein Gegenargument möchte ich einbringen: Auch wenn die neue Technologie ab 2030 das Reinste vom Reinen ist, es wird auch dann noch Kernkraftwerke geben, die diesen Status nicht haben. Die herkömmliche (alte) Technologie verwenden, mit all den Nebenwirkungen zB der Problematik der Lagerung der Rückstände.



    • Kyrios Doulos
      07. Januar 2022 16:09

      @eupraxie: Ihr Einwand ist wichtig, es ist natürlich so, wie Sie geschrieben haben. Mir ging es in 1.Linie um Atomkraft in Österreich, die, wenn "rein", mir lieber ist als die Versiegelung der Waldböden, Abholzung von Bäumen, Massentötung von Singvögeln durch häßliche Windräder und als Sonnenkollektorenfelder anstelle von gesunden Wiesen und Feldern mit all ihrer Fauna und Flora und all ihrem Getier. Und: die AKWs alter Art sind dann ein Auslaufmodell, die früher oder später aussterben werden.



    • pressburger
      07. Januar 2022 18:08

      @eupraxie
      Das Problem ist nicht die Endlagerung, technisch machbar, das Problem ist der Widerstand der Bevölkerung.



    • eupraxie
      07. Januar 2022 21:13

      Danke an Kyrios Doulos und pressburger für die Hinweise. Ich nehme aber auch Frage von Konrad Hoelderlynck mit, ob wir wirklich eines in Österreich brauchen.



  30. Arbeiter
    07. Januar 2022 13:02

    Weil es die FPÖ und ihr "Unzensuriert" nicht mehr interesiert, berichte ich von Informationen aktuell durch ORF und STANDARD:
    1) Großer Polizeieinsatz bei Kämpfen unter Jugendlichen mit Migrationshintregrund auf dem Bahnhof Wr. Neustadt
    2) Schüsse auf Schlepperbus mit 30 Einreisewilligen drinnen an der ungarischen Grenze. Köstliche Postings im linksgrünen Standard (Bewertungsfunktion deaktiviert)!
    3) Kein Medium wird wohl über die weitere Handhabung der 30 frisch in den Sozialstaat Eingereisten berichten - nach dem Abtauchen der FPÖ ins Corona Nirwana auch nicht Unzensuriert.



    • Whippet
      07. Januar 2022 14:04

      Unzensuriert wird darüber berichten, da bin ich sicher. Aber der Bericht allein ändert nichts an dem Dilemma.



    • Vernunft und Freiheit
      07. Januar 2022 15:53

      Danke für die Informationen. Bitte an "buero (at) unzensuriert.at" und "email@oevp.at" weiterleiten. Und auch gleich von beiden eine Stellungnahme einfordern. Bin gespannt.



    • Arbeiter
      07. Januar 2022 17:24

      unter redaktion@unzensuriert.at ist es mir gelungen



  31. Dr. Faust
    07. Januar 2022 12:45

    "...Wenn die Elite von "Frieden" spricht, dann meint sie damit die Ruhe der Herren vor den Sklaven. Wenn die Elite von "Sicherheit" spricht, dann meint sie damit die eigene Sicherheit vor den Unterdrückten. So, wie sich Regierungen durch skizzierte Bedrohungen Sicherheit vor dem eigenen Volk verschaffen. Dazu dient Sicherheit durch Überwachung. Die Eine-Welt NWO will die total überwachte Gesellschaft, denn dieser Zustand bedeutet Frieden für die Elite. Das ist das Ziel der Agenda, und was immer in Zukunft auch für weitere "Tragödien aus heiterem Himmel" (wie 9/11) geschehen werden, sie werden stehts bestimmte Probleme in die Welt setzen, deren Lösung durch Politik und Wirtschaft uns näher zu diesem Ziel bringt. ..."

    Quelle:
    https://chodak.wixsite.com/die-warnung/astana---hauptstadt-von-der-ein-welt-religion



  32. Franz77
    07. Januar 2022 12:44

    Der Jude Broder ein Nazi oder so?

    Ein 17-Jähriger wurde bei einer Münchner Demonstration festgenommen. Sein Vergehen - ein Plakat mit einem Spruch von Henryk M. Broder: „Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.“. - Broder hat sich darauf selbst angezeigt.

    https://www.mmnews.de/politik/175835-muenchen-17-jaehriger-wird-wegen-broder-spruch-festgenommen2



    • Pennpatrik
      07. Januar 2022 17:59

      jA - Genauso entlarvt der Jude Broder die neuen Nazis.
      Nazivergleiche sind gut, sie sind ausgezeichnet und man soll sie machen.
      Die jüdische Hochschülerschaft soll sich einige Tage zu Herrn Broder begeben und sich von ihm den Kopf waschen lassen.



  33. Arbeiter
    07. Januar 2022 11:58

    Dank Krisperkicklkrainerkogler hat sich jetzt ein weiterer Österreicher aus der Enge des hiesigen Horizonts befreit: Sebastian Kurz.



  34. CIA
    07. Januar 2022 11:58

    Danke Dr.Unterberger für den letzten PS-Kommentar!
    Sichtlich ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. ;))
    Erstaunlich, wenn die EU/Eliten etwas im Köcher haben, dann wird die Atomkraft eben "grün", salonfähig. Nur soviel zur Glaubwürdigkeit dieses Regimes!
    Eine Recherche dazu im "Fokus".
    In der Atom-Richtlinie der EU versteckt sich ein Geschenk an Deutschland - FOCUS Online
    https://m.focus.de/politik/deutschland/ist-atomkraft-gruen-in-der-atom-richtlinie-der-eu-versteckt-sich-ein-geschenk-an-deutschland_id_33903119.html
    Dieser Bericht zeigt aber auch auf, wer hier wirklich das Sagen hat.
    Macron scheint der Garant zur Umsetzung der "Energie-Ideen" der Eliten zu sein. Sichtlich will er wie die Kanadier, dieses Projekt verwirklichen.
    Kleinreaktoren am laufenden Band – Kanada legt los – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM
    https://www.achgut.com/artikel/kleinreaktoren_am_laufenden_band_kanada_legt_los
    Ob das die saubere Lösung ist, who knows,
    für so manchen winken sicher ordentliche Profite!
    Ein weiterer, interessanter Ansatz..
    Nachgerechnet: Ist Wasserstoff der Joker der Energiewende?
    https://www.tichyseinblick.de/video/nachgerechnet-ist-wasserstoff-der-joker-der-energiewende/



    • CIA
      07. Januar 2022 12:08

      PS: Vielleicht wird Dr.Unterberger noch einsichtig, dass die "Impfpflicht"-Gegner nicht irrational sind.
      Alle 6 Monate, vielleicht bald 3 Monate, verpflichtend mit einer Substanz geimpft zu werden die nichts bringt, ist nicht nur irrational sondern kriminell!



    • Wyatt
      07. Januar 2022 15:08

      CIA, das sehe ich ebenso!



  35. Neppomuck
    07. Januar 2022 11:42

    Denkanstoß für Kleinplakate, z.B.. zur morgigen "Parade":

    Hab‘ keine Würm, bin auch kein Pferd,
    doch ist mir Freiheit sehr viel wert.

    Drum wünsch ich mir – und das wär‘ Spitze,
    ein Pülverchen statt einer Spritze.



    • Franz77
      07. Januar 2022 11:55

      ;-))) PS: Von den Höllischen würde ich auch kein Pülverchen einnehmen.



    • Neppomuck
      07. Januar 2022 11:59

      Noch eins drauf:

      Fehlt‘s Dir an Hirn und an Charakter,
      bist du nicht mehr als ein „Kalfakter“.



    • Undine
      07. Januar 2022 16:17

      @Neppomuck

      **************! ;-)))

      Wenn es mir nicht altersbedingt zu anstrengend wäre, würde ich morgen mitspazieren; und da ich mich nicht entscheiden könnte, welchen Ihrer Reime ich verwenden möchte, nähme ich drei Tafeln mi!!



  36. Arbeiter
    07. Januar 2022 11:30

    Zu Unterbergers PS.: vielleicht ist es gerade die Unmenge von Irrationalität bis Irrsinn, den uns der Mainstream schon Jahrzehnte lang einhämmert, dass es nun die Irrationalität und der Irrsinn der Pferdeentwurmerfraktion so leicht hat. Basis könnte die "Multikulturelle Bereicherun" sein, auch "der Islam gehört zu Deutschland", auch "Kosteeswaseswolle", m/w//trans/intra/bi/offen/keine Angabe, LGBIQ, die Klimarligion der Heiligen Greta....linksgrüner Irrsinn, wohin man schaut



    • Whippet
      07. Januar 2022 11:39

      Wen meinen Sie mit Pferdewurmfraktion, hochgebildeter Arbeiter?



    • Vernunft und Freiheit
      07. Januar 2022 15:57

      Abgesehen von der Pferdewurmerfraktion teile ich ihre Meinung, dass Rationalität und Wissenschaftlichkeit vom Mainstream seit mindestens einem Jahrzehnt abgeschafft wird. Wenn behauptet wird, dass Menschen abgesehen von Größe und Gewicht nicht nur gleich geboren sondern vollkommen gleich sind, braucht man eigentlich keine Argumente mehr auszutauschen. Klima, Islam desgleichen.



    • Pennpatrik
      07. Januar 2022 18:09

      @Whippet
      Es ist ein liberaler ÖVPler. Da er noch nichts von Mises, Hayek oder Mill geschrieben hat, weiß er 2 Dinge noch nicht:
      1. Dass er ein Liberaler ist
      2. Dass die ÖVP seit Busek keinen Platz mehr für Liberale hat.

      Daher kämpft er verzweifelt für Positionen, die er meint, dass sie in der ÖVP vorhanden sind. Wie viele von uns hier im Forum wird er sich irgendwann von der ÖVP abdocken. Helfen wir ihm dabei.



    • simplicissimus
      07. Januar 2022 20:08

      Arbeiters Ikone, der s.g. Herr BK NÖhammer hat gerade nach dem dritten Stich Corona bekommen.

      Obwohl er behauptet hat, der dritte Booster schützt dagegen. Wie kann das denn sein?

      Offensichtlich hat er nicht brav und präventiv sein Entwurmungsmittel genommen.

      Ich wünsche ihm die beste Besserung.



  37. Franz77
    07. Januar 2022 11:04

    Ei ei ei ... sogar das Drecksblatt und Hetzorgan "Blick" läßt ein wenig Wahrheit zu:

    In Genf ist fast die Hälfte der statistisch ausgewiesenen Corona-Patienten aus anderen Gründen im Spital gelandet – und erst dort positiv getestet worden

    https://www.blick.ch/schweiz/in-genf-ist-fast-die-haelfte-der-statistisch-ausgewiesenen-corona-patienten-aus-anderen-gruenden-im-spital-gelandet-und-erst-dort-positiv-getestet-worden-spitaleinweisungen-wegen-corona-sind-tiefer-als-ausgewiesen-id17125098.html



    • Pennpatrik
      07. Januar 2022 18:11

      Die Lügen brechen langsam auf, einige der Verschwörungstheorien werden Realität und einige intelligente Menschen, die sich zu weit aus dem Fenster lehnten, fragen sich, wie sie aus der Nummer ohne Gesichtsverlust rauskommen.
      Tipp: Omicron.



  38. Arbeiter
    07. Januar 2022 10:45

    Weil hier eh schon wieder die Coronfraktion dominiert, komm ich auch mit einem vom Blog abweichenden Thema: die 10 Uhr Ö1 Nachrichten kündigten einen Beitrag im Mittagsjournal an. Es geht um "Kämpfe zwischen rivalisierenden Gruppen am Hauptbahnhof Wiener Neustadt" - auch ein Thema, das im 100% Corona-geweihten "Unzensuriert" der FPÖ nicht mehr vorkommt. Die Kämpfe im Zuge des Großen Austauschs.



    • Whippet
      07. Januar 2022 10:50

      Haben Sie den speziellen Auftrag vom Universum, zu suchen, was Ihnen bei der FPÖ nicht passt, was fehlt, was der Herr Kickl verabsäumt und die andere FPÖler auch übersehen? Vergessen Sie nicht, an die frische Luft zu gehen!



    • Arbeiter
      07. Januar 2022 11:18

      Nein, Whippet, ich glaube an Gott und die Selbstbestimmtheit meiner Arbeit und dass Kickls FPÖ mit ihrer Coronafixierung von allen guten Geistern verlassen ist und sich geistig auf ein Konkurrenzunternehmen der MFG verzwergt hat.



    • Franz77
      07. Januar 2022 11:20

      Maske nicht vergessen!!!



    • Ingrid Bittner
      07. Januar 2022 11:30

      @Whippet: vielleicht ist Arbeiter beleidigt, weil ihn die FPÖ nicht als Berater in ihren Stab aufgenommen hat.
      Dieses VErhalten kennen wir ja auch so von den kleinen Kindern und angeblich wird man ja mit zunehmendem Alter oftmals wieder kindlich.



    • Whippet
      07. Januar 2022 11:41

      Danke, Ingrid Bittner, Kränkungen können sich über Jahre ziehen und transformieren. :-))



    • Neppomuck
      07. Januar 2022 11:45

      Wer solche "Berater" hat, braucht keine Ziele mehr.



    • Templer
      07. Januar 2022 11:57

      Don't feed the Trottl, Troll....



    • Franz77
      07. Januar 2022 13:14

      @Templer, das muß ich mir merken! ;-))



    • Pennpatrik
      07. Januar 2022 18:14

      Wie sagte die große Vorsitzende des Zentralkomitees der Christdemokraten?
      "Jetzt sind sie nun mal da!"
      Danke, ÖVP!



  39. pressburger
    07. Januar 2022 10:41

    Die Vernichtung der Energieversorgung, ist nur vordergründig das Werk von Kogler, seiner Grünbolschewiken Kumpanei, zu der auch Gewessler Gehört, sondern ein Werk der Einstellung der Bevölkerung. 90% der Bevölkerung sind reflexartig gegen "Atom".

    Jahrzehnte der staatlich geförderten Anti Atom Propaganda, sind nicht am der Meinungsbildung des Volkes, spurlos vorbeigegangen.
    Zu Erinnerung, jede Ankündigung des Baus eines AKWs, in einem Nachbarstaat hat zu wütenden Einmischungen in innere Angelegenheiten des Nachbarstaates geführt, begleitet vom Jubel in den Medien und ihrer Konsumenten.
    Jede kleinste Panne in einem AKW in Tschechien, oder in der Schweiz, wurden in den Medien zum Super GAU hochstilisiert.
    Wie will man diesen implantierten Aberglauben, Atom ist Tod, plötzlich korrigieren ?
    Die Jahrzehnte in denen der Ausbau und die Forschung im Bereich der Nuklearenergie de facto verboten waren, können nicht aufgeholt werden.
    Die Planung eines AKW`s, bis zu Fertigstellung, dauert unter normalen Umständen bis zu 10 Jahren. Bedeutet, in Österreich das dreifache.
    Das Beispiel Schweiz, hat es bewiesen, die Kombination Nuklear Energie und Wasserkraft, ist die ideale Kombination.
    Mit dem Überschuss am Nachtstrom, dass die AKWs produzieren, wird das Wasser wieder nach oben in die Stauseen gepumpt.

    Aber, wie man es dreht und wendet. Die Entwicklung geht in Richtung Neandertal. Die Grünen Höhlenbewohner haben bereits gesiegt. Die Grünen waren schon auf der Siegerstrasse, als die Bürger noch in Illusionen geschwelgt sind.
    Der letzte muss nicht das Licht ausschalten, es wird von selbst ausgehen.



    • Whippet
      07. Januar 2022 10:53

      Wir waren damals sehr jung und haben in Wirklichkeit nicht gegen das Atomkraftwerk abgestimmt sondern gegen den präpotenten Kreisky, der seinen Verbleib in die Waagschale warf. Das vergaß der Sonnenkönig nachher geflissentlich.



    • Arbeiter
      07. Januar 2022 11:19

      Das verschweigen auch die Medien, Whippet.



    • Konrad Hoelderlynck
      07. Januar 2022 14:24

      Ich verhalte mich in dieser Frage neutral, weil ich von Atomstrom und Strom überhaupt keine Ahnung habe. Aber eine Frage habe ich: Wenn die "Kombination Nuklearenergie und Wasserkraft" die ideale Kombination ist und alles sowieso auf gemeinsames Europa und EU ausgerichtet ist: Warum ist es dann ein Problem, wenn im kleinen Österreich kein Atomkraftwerk steht?



    • Undine
      07. Januar 2022 14:26

      @Whippet

      Richtig! Die meisten Österreicher wollten den Schuldenkaiser KREISKY endlich loswerden! Er hatte sein Verbleiben als Kanzler vom Ausgang des Volksbegehrens abhängig gemacht. Daß er trotz der Ablehnung von Zwentendorf auf seinem Kanzlersessel sitzenblieb, zeugte nicht gerade von edlem Charakter.



    • pressburger
      07. Januar 2022 18:21

      @Whippet
      Kreisky ist Vergangenheit. Wie soll die Zukunft aussehen ? Kann eine Zivilisation im 21. Jahrhundert ohne gesicherte Energieversorgung überleben ? Die Folgen eines black outs werden in den Medien geflissentlich heruntergespielt.
      Es geht nicht um Kerzen und Petroläumlampen, als Notbehelf. Ohne Strom keine Heizung, kein Wasser, kein Internet, keine Verbindungen im Internet, Absturz aller Rechenzentren, Absturz der Produktion. Wie lange läuft ein Dieselgenerator im Krankenhaus ? Ohne Strom keine Überwachung, keine lebenserhaltende, funktionierende Brutkästen.



  40. Karl Martell
    07. Januar 2022 10:25

    Also ich geh demonstrieren. Morgen. Es gibt mehr Demonstrationen als in den Mainstreammedien zugegeben werden. Am Mittwoch war eine Demonstration in Linz, angeführt von Traktoren, am gleichen Tag ein Autokorso in Graz, gestern eine Demonstration in Perg.
    Die Tiroler scheinen eingesehen haben, dass ihnen die Wirtschaftskammer nichts bringt und demonstrieren am Sonntag. Das sind nur die Demonstrationen der letzten Woche, die sich mir quasi aufgedrängt haben.

    Es gibt auch sehr viele Demonstrationen in deutschen Städten.



  41. Pennpatrik
    07. Januar 2022 10:23

    Zahlen schafft Frieden.
    Die Menschen in diesem Land haben die ÖVP gewählt, obwohl sie bereits vor der Wahl durchklingen ließ, dass sie mit den Grünen eine Regierung bilden wird.

    Ich zitiere aus dem Schreiben der Wien-Energie "Anpassung der Allgemeinen Bedingungen für die Lieferung von Erdgas.
    Anders als beim Strompreis steht da nicht, "alter Preis - neuer Preis" (47% Erhöhung), sondern es beginnt mit einer Verhöhnung:
    ".... Die Regelungen wurden ... noch transparenter gestaltet"
    dann:
    "Der Verbrauchs preis ist an die Entwicklung des Österreichischen Gaspreisindex (ÖGPI) gebunden und wird bei einer Veränderung des jeweiligen Index-Vergleichswertes im Vergleich zum jeweiligen Index-Ausgangswert von mehr als 4 Punkten einmal jährlich zum 1.1. erhöht oder gesenkt, die erste Anpassung erfolgt zum 1.2.2022 ..."

    Aus! Das ist die versprochene Transparenz.

    Wie schaut der ÖGPI aus?
    Da steht: Gas-Großhandelspreise im Jänner 2022 sieben Mal so hoch wie vor einem Jahr. Wenn also der Betrag EUR 1,00 war, ist er jetzt 7,00. Das ist eine Erhöhung um 700%.

    Genau betrachtet war der Preis im Jänner 2021: 64,77 und ist im Jänner 2022: 453,61. Tatsächlich: Das sind 700%.

    Jetzt schauen wir auf die Seite der E-Control:
    "Neues im Jänner Gas: Vier Versorger haben per 01.01. die Gaspreise erhöht, darunter die Kelag und die Energie Graz. Die Preiserhöhungen betragen zwischen 20 und 35 %, für einen Haushalt mit durchschnittlichem Verbrauch ergeben sich dadurch Mehrkosten zwischen 165 und 195 Euro pro Jahr."

    Entweder stimmt da im Schreiben der Wien Energie etwas nicht, der Index zeigt Phantasiezahlen an oder die E-Control verbreitet Fakenachrichten (oder sie traut sich auch nicht, die Erhöhung anzugeben und vermischen den Verbraucherpreis Gas mit dem Netzpreis und schwurbelt was von "von - bis - Erhöhung in EURO"?
    Fragen über Fragen.

    Da freut es mich, dass der erste Satz in der Preisinformation der WIEN ENERGIE lautet, dass die Regelungen zur Preisanpassung noch transparenter gestaltet werden.



    • Franz77
      07. Januar 2022 10:29

      Alter Trick, das Gegenteil annehmen, dann paßt es immer!



    • dssm
      07. Januar 2022 10:55

      @Pennpatrik
      Die Differenzen erklären sich leicht. Bei uns sind alle Preise, also auch Lebensmittel, Baumaterial oder Dienstleistungen, im Wesentlichen deshalb so teuer, weil so viele Lohnkosten anfallen. Einmal weil die Arbeiter extrem hohe Lohnnebenkosten stemmen müssen und zum Anderen, weil auf jeden Arbeiter noch zahlreiche Verwalter kommen, um die hunderttausend Vorschriften zur Dokumentation einzuhalten, sowie die Auflagen, um überhaupt arbeiten zu dürfen, zu überwachen.

      Und nun stellen Sie sich ein Land vor, wo die Preise ohne diesen Rucksack an staatlichem Drangsal sind, dann wissen Sie warum es gleich rund um den Planeten krachen wird. Ihre 700%, sind andernorts tödlich.



    • Vernunft und Freiheit
      07. Januar 2022 14:19

      Man muß wissen, dass die meisten Energieversorger einen Mix aus kurzfristigen und langfristigen Lieferverträgen fahren. Das ist wie beim Hauskredit. Die haben also langfristige Verträge, die über 5 oder 10 Jahre laufen und einen Preis x vereinbaren. Diese Verträge decken zwischen 20 % und 80 % des Volumens. Dazu kommen dann kurzfristige Einkäufe auf den Spotmärkten, die jetzt gerade extrem teuer sind. Es wird also eine Spreizung bei den Preisen geben, die einige Anbieter, die kurzfristig einkaufen, in den Ruin treiben, weil Ihnen die Kunden davonlaufen.



    • Pennpatrik
      07. Januar 2022 18:21

      @Vernunft
      Wie gerne würde ich es Ihnen glauben. Aber da steht:
      "Der Verbrauchs preis ist an die Entwicklung des Österreichischen Gaspreisindex (ÖGPI) gebunden"

      Ich bin gewohnt, Verträge zu lesen und gehe davon aus, dass genau das geschieht, was darin steht.



    • Vernunft und Freiheit
      07. Januar 2022 21:46

      Danke Pennpatrick. Hatte ich überlesen. Wenn das aber so ist, gibt es nur zwei Schlußfolgerungen. 1.) Die Wien Energie hat nur kurzfristige Spot Verträge und hat deshalb bislang teuflisch gut verdient 2.) Die Wien Energie hat den üblichen Branchenmix und nutzt die Chance, um in Zukunft teuflisch gut zu verdienen.



  42. Vernunft und Freiheit
    07. Januar 2022 10:22

    Ich habe in meiner Jugend sowohl den Bericht des Club of Rome als auch den Nachfolger "Global 2000" mit großer Begeisterung und auch Beklemmung gelesen. Nachdem von den dort vorgetragenen Krisen nichts eingetroffen ist, habe ich die Bücher vor 10 Jahren entsorgt. Die Anti Atombewegung hat aber die Ratgeber aus den 80er Jahren als Bibel ins Herz geschlossen.
    Ich bin genau wie Dr.Unterberger dieses eine Mal auf Seiten der EU, bei denen denn doch die Denkvorgänge begonnen haben. Und ich möchte behaupten, auch in Deutschland beginnen die Denkvorgänge in dem Augenblick, in dem als Ersatz für die Atom- und Kohlekraftwerke neue Gaskraftwerke geplant werden. Ich kann mir die Bürgerinitiativen lebhaft vorstellen. Wir wir alle wissen, muss man diese neuen Kraftwerke ja dann auch mit neuen Leitungen anschließen. Na dann, viel Vergnügen.
    Was Österreich angeht, so kann man sich noch eine Zeitlang retten und Strom aus Polen oder der Tschechei importieren. Ich denke, das rettet die Österreichische Politik die nächsten 5 Jahre vor dem Offenbarungseid. Dem österreichischen Bürger steht allerdings eine unruhige Zukunft mit hohen Energiekosten und niedriger Zuverlässigkeit der Stromversorgung ins Haus.



  43. Willi
    07. Januar 2022 10:12

    Zitat: "Denn im Zeitalter der Geldwäsche-Hysterie, der würgenden Basel-III-Vorschriften, der hemmungslosen Gelddruckerei durch die Europäische Zentralbank und der Negativzinsen werden sicheren Ertrag bringende Geldanlagen ohnedies immer seltenere Wesen."
    Deshalb jetzt Gold und Silber kaufen!



    • Pennpatrik
      07. Januar 2022 10:29

      Es ist nie um Geldwäsche gegangen. Es war nur die Ausrede für den Raubzug durch unser Erspartes.



  44. Arbeiter
    07. Januar 2022 10:03

    Aktuell im "Unzensuriert" der FPÖ: 100% Corona. Aktuell in den Ö1 Nachrichten: 4% Inflation.



    • Arbeiter
      07. Januar 2022 10:03

      Korrektur: 4,3% Inflation



    • Vernunft und Freiheit
      07. Januar 2022 10:27

      4,3 % war im November. Auf die Dezember Inflation warten wir noch. In Deutschland betrug die Dezember Inflation 5,3%. Bitte aufpassen, man wird uns dann wieder die Durchschnitts Inflation in 2021 präsentieren und die wird niedriger liegen.



  45. Arbeiter
    07. Januar 2022 09:58

    Die allergrößte österreichische Idiotie beim Thema Gene und Atome ist die geschlossene Front aller Parteien, sogar der "Freiheitlichen", jegliche Information und jeglichen Gedanken über neue technische und wissenschaftliche Erkenntnisse zu verweigern und im Keim zu ersticken.



    • Vernunft und Freiheit
      07. Januar 2022 10:29

      Ich würde alphabetisch geordnet formulieren: "sogar der ÖVP, Freiheitlichen und Neos." Dei der SPÖ und den Grünen habe ich nichts anderes erwartet.



    • Arbeiter
      07. Januar 2022 10:39

      Ja eh, Vernunft und Freiheit! Bei den Neos könnte es einen wundern, aber die sind längst zu einer linksgrünen Untermenge verkommen. Selbst hab ich 1979 nur "Kreisymussweg"- motiviert gegen Zwentendorf gestimmt, wie dumm von mir. Religion wollte ich jedenfalls keine Gründen. Idiotischerweise hat dann die ÖVP aus einem taktischen Schachzug eine Religion gemacht. Wahnsinn.



    • Pennpatrik
      07. Januar 2022 18:32

      Êine der schmerzlichsten Erfahrungen meiner ÖVP-Zeit.
      Ich fand, dass Taus einer der besten ÖVP-Obmänner war. Aber es war Taus, der die nicht gesicherte Endlagerung ansprach, in dieser Sache wie ein Grüner argumentierte und in seiner Wut auf Kreisky dafür sorgte, dass die Volksabstimmung gegen Zwentendorf ausging.

      Für die Spätgeborenen: Es gab Umfragen, dass die Volksabstimmung eine große Mehrheit für die Inbetriebnahme hatte. Daraufhin hat der Populist Kreisky gemeint, dass das auch eine Abstimmung über seine Politik wäre und wenn die Abstimmung negativ ausginge, träte er zurück.
      Daraufhin haben eine Menge ÖVPler gegen Zwentendorf gestimmt.
      Gegen ihre Überzeugung.



  46. Pennpatrik
    07. Januar 2022 09:54

    Ein wesentliches Element innerhalb dieser Entwicklung ist die Abschaffung des Nationalstaates. Die Linken haben den Nationalstaat jahrzehntelang als das Böse an sich bekämpft und so desavouiert, dass viele Menschen das auch glauben.
    Dabei ist der Nationalstaat eine der großartigsten Entwicklungen der Zivilisation. Wenn man das Ausufern politischer Macht als Problem begriffen hat.
    Denn der Nationalstaat beschränkt die politische Macht auf ein streng umgrenztes Gebiet. Wenn also die Kommunisten die Macht in der DDR ergreifen, bleibt der Rest Deutschlands frei. Wenn Deutschland vereint ist, unterliegen alle Deutschen.
    Wenn sich die EU in eine Diktatur verwandelt (verwandeln würde), werden alle Völker in der EU unfrei.
    Daher lehne ich politischen Zentralismus auch grundsätzlich ab. Totalitäre Systeme wie der Sozialismus begrüßen hingegen zentralistische Systeme, weil sie die Errichtung von Diktaturen erleichtern.

    Freiheit wird meiner Meinung nach daher nur über eine Rückkehr zum Nationalismus möglich sein.
    Wir sehen es auch daran, dass diejenigen Staaten, die sich erst kürzlich ihre Freiheit erkämpft haben, am meisten Distanz zur EU halten.



    • Postdirektor
      07. Januar 2022 13:01

      Ja, es ist wie bei den Familien. Nur wenn jeder schaut, das zuerst einmal in der eigenen Familie das Zusammenleben funktioniert und niemand dem anderen zur Last fällt, dann wird es es auch beim Miteinander mit den anderen klappen.
      Genauso bei den Staaten. Wenn zuerst der eigene Staat gut funktioniert, dann wird es auch ein friedliches Miteinander der Staaten untereinander geben.



    • Kaiserschmarrn
      07. Januar 2022 13:05

      100% Zustimmung! Sehr gut analysiert!!!



    • Konrad Hoelderlynck
  47. Franz77
    07. Januar 2022 09:43

    Strom, Gas, Sprit, Lebensmittel, Impfzwang - pah, alles nur Nebenschauplätze. Man sollte den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens richten.
    Warum haben wir noch keinen "Queer-Beauftragten"?

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sven-lehmann-wird-queer-beauftragter-der-bundesregierung-a-1bb2895b-76e6-4cf3-a755-34984ceeac77



  48. Postdirektor
    07. Januar 2022 09:34

    Am ehesten glaube ich an den „übergeordneten“ Plan der globalen Fädenzieher.
    Die Energiegewinnung aus fossilen Quellen ist irgendwann aus (wann genau, weiß niemand, aber dass es so ist, ist sicher).
    Die ganze Welt mit ihrem immensen Bevölkerungswachstum ist aber total abhängig von leistbarer Energie. Man sieht, was nur die Erhöhung von Treibstoffpreisen schon an Unruhen in manchen Ländern hervorruft.
    Deshalb wird bewusst die „Klimapanik“ geschürt, die Angst vor dem „Verbruzzeln“ - natürlich nur in zahlungskräftigen Ländern (Deutschland, Österreich), die durch kräftige „Ablasszahlungen“ das „Schlimmste“ abwenden und auch die neuen Technologien entwickeln sollen.
    Mit dem Geld werden dann mit entsprechenden Förderungen versehen Atomkraftwerke gebaut und der Strom daraus an die Förderländer, die selber darauf verzichten, bzw. schon bestehende freiwillig abschalten, teuer verkauft.



  49. Undine
    07. Januar 2022 09:24

    So weit haben wir es gebracht, daß eine Leonore GEWESSLER (sie machte einen Bachelor in Politikwissenschaft!) von den bescheuerten GRÜNEN, die sogar einmal wegen zu geringen Zuspruchs bei der Wahl aus dem Parlament geflogen waren, über alle Köpfe hinweg den Bau des offensichtlich dringend notwendigen Lobau-Tunnels verhindern kann und nun Manderl macht wegen der für alle lebensnotwendigen künftigen STROMERZEUGUNG aus AKW!

    Was ist dieser kinderlosen Frau in den Kopf gestiegen? Sie braucht sich natürlich keine Gedanken zu machen, wie es unserem Nachwuchs einmal gehen wird!
    Wie kann es passieren, daß eine Ministerin einer Kleinstpartei so viel Macht bekommen kann?

    A.U. schreibt:

    "Wie gigantisch sie [die Weltbevölkerung] zuletzt gewachsen ist, sieht man daran, dass ihre Zahl 1950 bloße 2,5 Milliarden betragen hat."

    Daran kann ich mich aus meiner Schulzeit noch ganz genau erinnern! Wir lernten, daß auf der Erde 2,5 Milliarden Menschen leben.

    Das war die Zeit, als wir zuhause (in einer schönen alten Villa!) SECHS Lampen mit insgesamt ACHT Glühbirnen zur Beleuchtung hatten, und ab 1952 endlich wieder ein Radio, weiters ein Bügeleisen, einen sog. elektr. Kocher für die Zubereitung des Frühstücks-Kaffees und einen Staubsauger (noch sog. "Friedensware"). Das war alles, was Strom verbrauchte.

    Ein Kachelofen in der Küche diente zum Kochen und Backen, zur Heißwasserbereitung und zur Wärmegewinnung in der kalten Jahreszeit. Es gab also keinen E-Herd, keinen Kühlschrank, keinen Gefrierschrank, keine Waschmaschine, keinen Geschirrspüler, keinen Boiler, keine Mikrowelle, keine Küchenmaschine, keinen Handmixer, keinen Fön, kein elektr. Messer, keinen Eierkocher, keinen Wasserkocher.....
    Bei anderen Familien war es damals nicht viel anders. Wenn ich denke, was alleine bei mir in der Wohnung heute alles ständig Strom nuckelt! Und da will eine Frau GEWESSLER über die künftige Stromgewinnung bestimmen?!? Die will noch mehr Windmühlen-Wälder und noch mehr Solarpaneel-Felder---aber "natürlich" keinen Atomstrom!
    Man sollte die GRÜNEN dauerhaft aus der Regierung verbannen. Von deren Hirngespinsten können wir nicht leben. Denken über die Nasenspitze hinaus ist den GRÜNEN nicht gegeben---und unter Skrupeln wegen ihres sinnlosen Handelns leiden sie auch nicht.



    • Undine
      07. Januar 2022 09:30

      Ich vergaß: Wir besaßen---auch noch aus der Zeit vor dem Krieg!---eine elektrischen Heizstrahler, der aber ganz selten benützt wurde und ein elektrisches Heizkissen; das verwendete man, wenn man Ohrenschmerzen hatte.
      Bei der Aufzählung der heutigen Selbstverständlichkeiten vergaß ich die elektrische Orangenpresse, die elektr. Brotschneidemaschine, den Toaster und den Dunstabzug! Und den Saugroboter und den Handstaubsauger und den Kärcher für die Terrasse u.v.a.m.! Wie wir bloß ohne all diese elektrischen Helfer auskommen konnten! Und dabei noch glücklich und zufrieden sein konnten?
      Hausfrauenarbeit war damals Schwerarbeit! Heute hingegen ist sie ein Kinderspiel! Jede Küche ist heute bestens ausgerüstet, und doch will keine Frau mehr Hausfrau sein.....



    • Pennpatrik
      07. Januar 2022 09:35

      Wer ist "man"? Das kann nur die ÖVP. Die hat sie sowohl wieder ins Parlament als auch in die Regierung geholt.
      "Man" kann garnichts.



    • Pennpatrik
      07. Januar 2022 09:38

      Ach ja - Die PCs, die Smartphones und das Internet.
      Die medizinischen Dinger: MRT, CT ...
      Nicht zu vergessen: Die wenigsten Zinshäuser hatten einen Lift. Die Kohlen waren im Keller und mussten jeden Tag raufgetragen werden.

      Die Schneeflockerlgeneration würde schön schauen, wenn das auf einmal weg wäre. Ich vermute, dass die eine "harte" Landung brauchen, damit sie wieder zur Besinnung kommen. Leider werden sie vorher die Pensionisten abräumen.



    • Franz77
      07. Januar 2022 10:04

      Ist das Gewessler schwul? Würde passen.
      Jetzt verbruzzelt es Steuergeld der Großmacht Österreich für den Kampf gegen Atom (ein Atom ist böse, viele Atomer sind noch böser!!!), Seite an Seite einer zweiten Großmacht namens Luxemburg, gegen die Dummstaaten. Es setzt sich auch gegen die "Kohleverstromung" ein (Blödipedia). Für die ganz Harten unter uns, die Wikidepp bis nach unten derpacken: Heftig kritisiert hingegen wurde der laut Experten und Umweltschützern viel zu niedrig angesetzte CO2-Preis von nur 30 Euro/Tonne ab Juli 2022 im Rahmen der Steuerreform.
      Schon ein Segen diese Plattform.



    • Henoch 1
      07. Januar 2022 10:21

      Einmal, liebe Undine, am Tag, fuhr der „Stangeneiswagen“ vor. Mein Vater hat es zerkleinert und in die Zinkwanne des „Eiskasten“ gestopft. Auf dem gemauerten Herd in der Küche stand ein Gasrechaud mit Gummischlauch zur neuen Gasleitung. Kann mich noch gut erinnern. Wasser war bei uns am Gang. Die „Villa“ musste ich mir erst verdienen. Aber alle waren damals genügsam. Zum „Fressen“, wie man es nannte, hatten nur wenige. Was aber ein Phänomen der Zeit war, ….. man kannte sich, und hat sich gegenseitig geholfen. Heute ist man mit dem Handy einsam !
      Nostalgie, tut in Zeiten wie diesen, gut. Traurig….



    • stefania
      07. Januar 2022 12:27

      Bei all dem Blödsinn ,den die Grünen aufführen, sollte man aber Eines nie vergessen : diese Macht hat ihnen der, von AU so sehr verehrte, Herr Kurz gegeben !



    • Undine
      07. Januar 2022 14:14

      @Henoch 1

      Ja, dieses Eis wurde im Eisstadel (mit doppelten Wänden!) gelagert. Es wurde aus zugefrorenen Teichen gewonnen!

      Uns diente ein Wasserrohr, das im Keller in einer Nische verlief, als "Kühlschrank" für die Butter etc.! Dort war sie auch in den heißesten Sommertagen "eiskalt" und steinhart!
      Zur "Villa": Diese war vor dem WKl gebaut worden---wunderschön, inmitten eines riesigen Parks mit prachtvollem altem Baumbestand (sogar ein mächtiger Tulpenbaum war dabei!) und mit Blick auf die gesamte Gebirgskette mit dem Traunstein in der Mitte---aber OHNE BAD und sonstigen Komfort! Man ging am Samstag nachm. in die Schule; dort betrieb das Schuldienerpaar eine dafür vorgesehene Badeanstalt im Keller! Dafür gab's in der Villa eine Speisekammer (nordseitig), das WC war im Halbstock!
      Ja, das sind so die Erinnerungen an die Kindheit.....



    • Franz77
      07. Januar 2022 17:05

      @Undine: Am Untersberg?!



  50. dssm
    07. Januar 2022 09:21

    Ich verstehe die Regierung gut. Das EU-Diktat wird kommen. Unangenehme Entscheidungen werden gemeinsam in Brüssel beschlossen, daheim kann aber jeder alles mögliche erzählen, muss dann aber leider wegen der EU das doch umsetzten. Genial, so kann man Demokratie ad absurdum führen.
    Bei den riesigen staatlichen Beträgen die in Richtung Medien fließen, werden Krone & Co sehr bald auf ein "einerseits/andererseits" umschwenken, dann urplötzlich feststellen, daß selbst Schrottreaktoren eigentlich sicher sind und ohne auch nur einen Hauch von Fakten zu präsentieren nun absolut pro Kernkraft sein.

    p.s. wie mächtig eine gut geölte Medienlandschaft ist, sieht man beim Thema in Österreich. Ursprünglich nur knapp abgelehnt, ist die Kernkraft inzwischen wirklich bei breiten Schichten unbeliebt, tägliches mediales Bombardement sei Dank. Und diese Ablehnung hatte mehr mit einem Denkzettel für die Regierung zu tun, als mit der Technik an sich. Kann man so etwas noch Demokratie nennen, wenn eine konzertiere, jahrelange Medienkampagne die Gehirne der Bürger wäscht?



    • Franz77
      07. Januar 2022 10:14

      Inserate der öffentlichen Hand in österr. Printmedien in Millionen.
      1.1.2021 bis 30.9.2021
      Krone: 14,20
      Heute: 9,16
      Österreich – OE24: 6,13
      Kurier: 5,69
      Der Standard: 4,12
      Kleine Zeitung: 4,05
      Die Presse: 3,71
      OÖ Nachrichten: 2,91
      NÖ Nachrichten: 2,42
      TT: 2,33
      Vorarlberger Nachrichten: 2,04
      Österreich am Sonntag 1,47
      Bezirksrundschau OÖ: 1,15
      Tips: 1,34
      Weekend Magazin: 1,03
      Bezirksblätter NÖ: 0,92
      Wiener Bezirksblatt: 0,77
      Wiener Bezirkszeitung: 0,71
      News: 0,69
      Woman: 0,60



    • Henoch 1
      07. Januar 2022 10:26

      Wenn das nur die uninteressierten Leute verinnerlichen könnten Franz. Es würde vieles erklären, ein gewaltiger Widerstand wäre hilfreich. Diese Gläubigkeit ist unerträglich. Mein ganzes Leben predigte ich, bitte das Wort MUSS aus dem Gedankengut streichen.



    • dssm
      07. Januar 2022 10:31

      @Franz77
      Danke!



    • Neppomuck
      07. Januar 2022 11:10

      Weißt Du, wieviel der Mucha und der Rosam einstreifen, Franz?



    • Franz77
      07. Januar 2022 11:28

      Nein Neppo, leider nicht. Nur die obigen waren angeführt.

      Quelle: rtr.at Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH. Meldungen nach §2 MedKF-TG von Rechtsträgern, die der Kontrolle des Rechnungshofes des Bundes unterliegen. Stand: 15.12.2021



    • Neppomuck
      07. Januar 2022 11:48

      Danke, Franz.
      Auf alle Fälle zuviel.



  51. Kyrios Doulos
    07. Januar 2022 09:18

    Der ORF und viele andere Medien berichten darüber nicht, weil es die Grüne Klima- und Energiepropaganda in ein problematisches Licht rückt:

    In Serbien finden seit Monaten Straßenblockaden und große Demonstrationen gegen den dort geplanten Lithiumabbau statt. Die Bevölkerung wehrt sich mit allen Mitteln gegen diese Art der Umweltzerstörung.

    Lithium ist allerdings ein wertvolles Ding, weil es für die Produktion für Batterien unerläßlich ist (nach aktuellem Stand zumindest, denn auch in der Batterieentwicklung tut sich einiges).

    Grün hat noch nie "rational" bzw. "vernünftig" geheißen; Grün hat auch noch nie "logisch" und "konsistent" geheißen.

    Bestes Beispiel für die blinde Ideologie von Grün ist ein unüberlegt und wohl gar nicht gut vorbereiteter Appell Arnold Schwarzeneggers am Wiener Heldenplatz gewesen. Neben Greta Thunberg stehend ruft er uns zu:

    "Spart Strom und kauft E-Autos!"



  52. Templer
    07. Januar 2022 09:14

    https://www.parlament.gv.at/SEC/Zustimmen.shtml?ityp=SN&gpCode=XXVII&inr=100499

    BITTE TEILEN UND DIE STELLUNGNAHME DER RECHTSANWÄLTE FÜR GRUNDRECHTE UNTERSTÜTZEN ODER EINE EIGENE ABGEBEN.

    Die Bundesregierung legt bereits den 3. Gesetzesentwurf (den Antrag der Abgeordneten Gabriela Schwarz, Ralph Schallmeiner etc. (2173/A) zur Impfpflicht vor - somit sind auch die bisherigen Stellungnahmen nichtig! Eine krumme Tour, wie man es vom Türkis-Grünen Impfregime gewohnt ist!

    Im übermittelten Link kann man die Stellungnahme der Rechtsanwälte für Grundrechte unterstützen.



  53. Politicus1
    07. Januar 2022 09:10

    zu 5.)
    wieviel an Mehrgewicht trägt die Erde noch?



  54. brechstange
    07. Januar 2022 08:39

    OT aus erster Hand

    In der ersten Dezemberwoche mit AstraZeneca die 2. Dosis erhalten, zu Weihnachten schweren Herzinfarkt , nun Bypass, Mann, 46 Jahre alt, keine Disposition zu Herzerkrankungen, auch keine familiäre Disposition.

    Natürlich wird ein Zusammenhang mit der Impfung im Krankenhaus abgestritten. Die Betroffenen werden ihrem Schicksal überlassen. Der Vertrauensverlust in Regierung und Experten nimmt stark zu. Dass Pharma korrupt ist, wissen wir seit Contergan und Schweinegrippe.



    • pressburger
      07. Januar 2022 10:57

      Der Regierung waren die Risiken bekannt, den Herstellern noch mehr. Deswegen wurde jede Haftung ausgeschlossen.
      Jeder Geschädigte auf sich gestellt.
      Der einzige den man klagen kann ist der Hausarzt. (Zynismus aus.)



  55. Josef Maierhofer
    07. Januar 2022 07:42

    Orwell darf nicht gestört werden.

    Ja, Atomstrom ist für das 'Alternativenergiediktat' der Grünen sicher ein Weg zum 'grünen Kontinent'. Wer mit hochgiftigen und hochgefährlichen Materialien hergestellte Batterieautos fahren will braucht zusätzlich Strom in Hülle und Fülle. Er befreit aber die Menschen nicht von ihrer 'neuen Normalität', die man im Auftrag der 'transatlantischen Onkels' errichtet hat, um die unfrei gemachten Menschen zu bewirtschaften und zu melken, ihnen alles zu verbieten, am leichtesten geht das mit 'Corona Angst'.

    Weiterhin werden alle, die bei dem Wahnsinn nicht mitmachen verfolgt, vernichtet, eingesperrt, zerstört, geächtet, von wem ? Von Politik, Medien und deren blöd gemachten desinformierten Mitläufern und Erpressten.

    Wo die Freiheit ist gedeiht das Land, wo sie nicht ist, verfällt alles, wo der Sozialismus ist, verfällt das Land, wo er nicht ist, blüht das Land auf.

    Wo die Wahrheit ist, ist kein Sozialismus. Wie soll Österreich gedeihen, wenn 80% der politischen und medialen 'Eliten' links bis linksextrem sind und lügen ? Das kann man nur ändern, wenn man diese 'Eliten' abschafft. Aber wie ?

    Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels.



    • Whippet
      07. Januar 2022 07:45

      Richtig, kein Licht! Man flüchtet ins neue Biedermeier!



    • MizziKazz
      07. Januar 2022 07:49

      Ja, ich sehe auch wenig bis kein Licht. Am meisten gehen mir dann die Berufsoptimisten an, die behaupten "es wird sicher nicht so schlimm" oder "früher haben die Medien auch schon so geschrieben wie heute" oder "geh, sind halt 100 an den Impffolgen gestorben, aber Millionen leben, das ist doch ein Beweis" und so weiter. Wäre ich nicht gewaltsam zu Frieden verurteilt, dann würde ich gerne mal eins austeilen. Aber, man ist ja zwangszivilisiert.



    • Pennpatrik
      07. Januar 2022 07:54

      Die Menschen lernen nur auf die harte Tour.



    • Postdirektor
      07. Januar 2022 08:47

      „Kinder an die Macht!“ Und alle haben begeistert mitgesungen. Jetzt sind sie es. Ziel erreicht…



    • Henoch 1
      07. Januar 2022 09:00

      Ich glaube gar nicht mehr daran, dass „die Menschen“ , bei dieser Plandemie etwas lernen. Wir reden dabei nur von Minderheiten. Einigen hunderttausenden Mitdenkern stoßen diese Verschärfungen sauer auf, dem Großteil der Bevölkerung nicht. Für die Jungen ist es eine neue Realität, die denken nicht darüber nach. Sehen und begreifen ist ein anderer Prozess, als nur wahrnehmen und still akzeptieren. Wenn man davon ausgeht, dass die Ressourcen seit hunderten Jahren vergeben sind, ist alles eine Rieseninszenierung für das unwissende Volk. Seit der Gründung des Club of Rome wird darüber entschieden, was der Pöbel darf. Im Moment will man die Bevölkerung minimieren. Es wird passieren, die Aussage ….



    • Henoch 1
      07. Januar 2022 09:04

      …. von Whippet, „ wir flüchten ins neue Biedermeier“ , ist wahr. Wir haben wenig Chancen das zu vermeiden. Dieser Irrsinn macht sprachlos. Um Geld kann es, glaube ich, nicht gehen, denn das drucken sie sich neu, was ja stattfindet.



    • eupraxie
      07. Januar 2022 09:11

      Die gesamte gesellschaftliche Entwicklung steht und fällt mit der Presse- und damit Meinungsfreiheit. Beides ist stark eingeschränkt. Nur in sogenannten Alternativmedien darf noch gegenläufig gedacht werden, und diese werden bekämpft. Die Jugend kämpft für das zukünftige Steinzeitalter und findet sich mit dem sozialen Belohnungssystem ab.
      Licht am Ende des Tunnels .... doch eher der entgegen kommende Schnellzug.



    • dssm
      07. Januar 2022 10:37

      @Whippet
      Eine Flucht ins Biedermeier wird es diesmal nicht geben. Dazu braucht es nämlich Gewerbefreiheit und Eigentumsschutz. Wie wir aktuell sehen, ist die Meinungsfreiheit lediglich bedroht, der Eigentumsschutz dank EZB und Regulierungen sowieso nicht mehr existent und die Gewerbefreiheit, damit man wenigstens sein Auskommen selber besorgen kann, auch ungültig.



    • pressburger
      07. Januar 2022 10:59

      Doch, ein Licht ist da. Das ist die Lokomotive.



  56. Cotopaxi
    07. Januar 2022 07:41

    o.T.

    Die christliche Orthodoxie feiert Weihnachten!

    Denen nimmt man das Christenmensch-Sein noch ab:

    https://www.youtube.com/watch?v=HvhBhPxfmUE



    • pressburger
      07. Januar 2022 11:06

      Gestern, Direktübertragung auf R1, Rozhdestvo Hristovo, iz Hrama Hrista Spasitelja, Moskau.
      Orthodoxie ist die Hoffnung.



  57. Tyche
    07. Januar 2022 07:34

    Das passt jetzt nicht zum dringend benötigten Atomstrom, wo ich Unterbergers Ausführungen 100% zustimme!

    Nicht zustimmen tu ich ihm bei seinem regelmäßigen "Kurz in Schutz nehmen"!

    Und da hab ich folgendes auf Report 24 gefunden:
    https://report24.news/unvorstellbare-42-milliarden-euro-corona-hilfsgelder-in-oesterreich-ausgeschuettet/

    Das wär doch einmal einen gepfefferten Unterberger Beitrag wert - oder?



    • MizziKazz
      07. Januar 2022 07:41

      Wer es merken wollte, merkte es: Seit Beginn der Plandemie wurde so ungeheuerlich viel Geld verprasst, verbrannt, verblödelt, verschmissen - es ist klar, dass es darum geht, mit Hilfe auch von sinnlosen lock-downs vor allem zu Feiertagen usw die Staatskassen zu leeren und auch zu plündern. Und bald wird es so sein, dass wir zero Euro im Staatssäckel haben. Das wird dann lustig: Keine Pensionen mehr, keine Staatsgehälter mehr, keine Müllabfuhr mehr, keine Erhaltungsarbeiten mehr (die Nächte bleiben finster, wenn die Lampen ausgebrannt sind) - wir verkommen zum Shitholestate. Dann wird es erst lustig. Und dazu noch die offenen Grenzen - mei, das wird lustig...



    • Franz77
      07. Januar 2022 09:23

      ... und wenn die Goldstücke aus dem Rundum-Service fallen (sogar deren Klo putzen die Schätzchen nicht selber), werden sie raubend und brandschatzend durch die Länder streifen, nachdem die Städte leergeplündert sind. Sie werden uns - in großer Dankbarkeit - abkrageln.



  58. Wyatt
    07. Januar 2022 07:32

    OT Covid-Gipfel2G: Check an der Kassa, kürzere Quarantäne, Masken im Freien und höhere Strafen

    Bund und Länder haben sich auf Änderungen der Corona-Maßnahmen angesichts der Omikron-Variante geeinigt - der Lockdown für Ungeimpfte wird noch einmal verschärft, dafür werden Quarantäneregeln gelockert

    https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/6081960/CovidGipfel_2GCheck-an-der-Kassa-kuerzere-Quarantaene-Masken-im



    • Franz77
      07. Januar 2022 09:27

      Wir kämpfen gemeinsam gegen den Lockdown. Jaja! Eine Minute hielt ich der Verkünduing neuer höllischer Dummheiten stand, dann drehte ich den Trottelkübel angewidert und brechreizend ab.



    • Templer
      07. Januar 2022 09:27

      Merkt irgendwer, dass es hier nicht mehr um Gesundheit geht sondern nur darum eine maximale Anzahl von wirkungslosen Genbehandlungen zu verteilen?
      Obwohl wirkungslos sind sie nur gegen Corona.
      Die Wirkung macht sich in der Verkürzung des Lebens der Behandelten und in den steigenden Zahlen von #plötzlich und unerwartet, bemerkbar.



    • pressburger
      07. Januar 2022 11:07

      Panik und kein Ende.



    • stefania
      07. Januar 2022 12:55

      Ich bin überzeugt, dass es nicht um die "Impfung" geht, sondern um den Grünen Passen jeder haben muss --damit kann man dann allerlei anfangen...



  59. MizziKazz
    07. Januar 2022 07:27

    Eigentlich als Kommentar bei Pennpatrick gedacht, wurde es doch ein posting, darum klebe ich es nochmals als Vollkommentar. Entschuldigung...

    Ja, es wird ein lustiges Jahr. Auswandern wird immer wahrscheinlicher. es gibt ein paar Plätzchen, wo es zumindest etwas länger dauert, bis das deutsch-österr. Chaos greift. Und es gibt auch noch Völker, die willig sind, sich und ihre Kultur zu verteidigen.
    z.B. die Schweden sind ja immer eher links, aber Atomkraftwerke gibt es. Also, sollte sowas wie Blackout dort gar kein Thema sein. Und Impfpflicht gibt es auch nicht und mit Gesichtsfetzen läuft auch keiner durch die Gegend.
    Ähnlich in Ungarn und die verteidigen ihre Werte sicher mit Zähnen und Klauen. Einzig, man muss abwarten, ob es gelingt, Orban zu schassen, was Gott verhüten möge. Es ist auch der Winter kürzer und ungarisch kann man lernen. Ist eine schöne Sprache.
    Wer möchte, könnte auch Polen probieren - Krakau, Danzig - das sind wunderschöne Städte. Einzig in Polen vertreibt mich die Sprache. Aber sonst...
    Auch England, das Land ohne Gesichtsfetzen und weiteren lockdowns (scheints) wäre eine Überlegung wert.
    Island wär ein Traum, aber wer kann sich das leisten?
    Florida und Texas sind auch schön und in Texas gibt es sogar eine deutsche Stadt (in den Ölfeldern), die vielleicht Deutschlehrer suchen. Wäre mal wert, nachzusehen. Also, ein paar Optionen gibt es noch.
    (Rumänien und Bulgarien, Serbien und Kroatien für Mutige).
    Es sind noch nicht alle verrückt, oder sogar, falls Verrücktheit vorgeschrieben, wird die Virustheorie immer wieder von einer gelebten Praxis abgelöst.
    Österreich; Fetzen auch im Freien??? das hatten wir noch nicht. Die können mich am Mond besuchen... Und das drohende Blackout? Und der näxte drohende Lockdown? Und täglich Nehammer, Karner und Edtstadler und noch schlimmer; Mückstein??? Das sind Qualen für echte Liberale, oder von mir aus Libertäre..



    • Whippet
      07. Januar 2022 07:35

      Island hin, Texas her, was mache dort ohne meine Familie, ohne meine Freunde und lieben Bekannten? Wenn ich alle „mitexportieren“ könnte?



    • MizziKazz
      07. Januar 2022 07:44

      @Whippet
      Sie könnten der Vorreiter Ihrer Familie sein und Ihnen eine Stätte für die Zukunft bereiten. Denn schon bald wird hier alles krachen. Ob die Verwandten dann nicht auch lieber schnell noch wo hingehen, wo es noch ein Zeiterl lang besser ist?



    • Riese35
      07. Januar 2022 08:19

      @MizziKazz: Ich kann Sie beruhigen, das Polnische ist eine schöne und sehr liebevolle, strukturierte Sprache. Mit Latein hat man die besten Voraussetzungen, die Grammatik ist sehr ähnlich.



    • Wechselland
      07. Januar 2022 08:21

      Klingt schön, aber das geht nur wenn man auch einen ausreichenden finanziellen Hintergrund hat. Für einen Großteil der Menschen ist das somit nicht umsetzbar.



    • Ingrid Bittner
    • Henoch 1
      07. Januar 2022 10:35

      Eine Chance besteht durch unsere kampffreudigen Neuzugänge. Das sind Riesenmassen. Die werden nicht alles akzeptieren, wie der Großteil der weichgespülten Autochthonen. Man sollte diese Kraft nicht unterschätzen. Hoffe ich….



    • Ingrid Bittner
      07. Januar 2022 10:38

      @MizziKazz: aus eigener ERfahrung: ich hab mir auch immer vorgestellt, wenn ich einmal älter werde, werde ich wo leben, wo es schön warm ist.......

      Ich war Gott sei Dank so klug und hab es ausprobiert, wie es denn wäre, wenn! Der Traum war schnell vorbei, denn es war nix so, wie ich es mir vorgestellt habe, wiewohl ich in dem Land auch vorher schon gelebt und auch gearbeitet habe, aber dann als stinknormaler Resident zu leben, ist ganz anders, da kommt man schnell auf den Boden zurück und erkennt, dass Österreich trotz aller Ärgernisse doch ein gutes Land ist..



    • pressburger
      07. Januar 2022 11:14

      In den 50er und 60er Jahren konnten Menschen noch auswandern. 2022, auswandern ? Wo hin ? Fast alle wahnsinnig geworden. Florida ? Solide Regierung, aber Gelsen, Gators, Pythons.
      Ungarn, die erste Wahl. Aber abwarten, ob ein Kommunisten Putsch das Land nicht in den EU Sumpf stürzt.



    • Dr. Faust
      07. Januar 2022 12:12

      @Henoch1

      Die "kampffreudigen Neuzugänge" werden irgendwann randalieren, plündern und vielleicht auch morden; davon ist leider auszugehen. Nur, fürchte ich, werden sie dies nicht tun, um z.B. gegen eine immer diktatorischer auftretende Regierung oder EU aufzutreten. Sie werden das tun, wenn die Regierungen gezwungen sind (oder aufgrund von Vernunft zur Einsicht kommen), dass die fortgesetzte Alimentation dieser Menschen kontraproduktiv ist.



  60. Brockhaus
    07. Januar 2022 07:06

    Mit dem Kampf gegen die atombetriebenen Windmühlen haben die Grüninnen den Wahlkampf 2022 eröffnet.



    • Dr. Faust
      07. Januar 2022 12:03

      Ja, das ist natüich ein Problem. Die leider seit der Anti-Atomkraft-Bewegung puncto Atomkraft meinungsmäßig einzementierten Österreicher könnten bei einer Anti-Atom-Wahlkampagne den Grünen auf den Laim gehen, die ansonsten wahrscheinlich massiv abgraseln würden.

      Wie A.U. schreibt, ist die heutige Atomkraft-Technologie hinsichtlich Betriebssicherheit mit den Kraftwerken von vor 35 Jahren nicht vergleichbar. Es gibt Berechnungen, die die Todesrate abhängig von der Energieproduktionsart aufschlüsselt. Da liegt die Kernenergie (eben auch schon in der Vergangenheit) inkl. der Tschernobyl-Kathastrophe ziemlich weit unten, also gut. Trotzdem muss klar sein, dass Kernenergie potentiell sehr gefährlich ist und hohe Sicherheitsstandards bedarf, die wiederum nur in Staaten mit stabilem Verwaltungs- und Rechtssystem garantiert werden können.



  61. Pennpatrik
    07. Januar 2022 05:37

    "Da macht es ziemlich fassungslos, als Österreicher oder Deutscher in Ländern zu leben, deren politische und mediale "Elite" die Segel entschlossen und geschlossen auf ein "Zurück in die Steinzeit" gesetzt hat."

    Da fehlt jetzt noch die Benennung von Ross und Reiter. Gewessler dafür verantwortlich zu machen greift zu kurz.
    Die ÖVP hat bereits in der Vor Kurz Zeit einen Grünen bei der Kandidatur um das Präsidentenamt unterstützt.
    Dann hat die ÖVP die Koalition mit der FPÖ beendet und die Grünen mittels Neuwahlen wieder ins Parlament geholt.
    Bereits VOR der letzten Wahl hat die ÖVP signalisiert, mit den Grünen koalieren zu wollen.
    Trotz des Koalitionsangebotes der FPÖ unter Hofer hat sie dann tatsächlich mit den Grûnen koaliert.
    In den letzten Wochen hat die ÖVP eine Wahlempfehlung in Form einiger Granden (Frauenbund, Landeshauptleute, Parlamentspräsident ...) für den Grûnen Bundespräsidenten abgegeben.

    Hinter all diesen Grauslichkeiten steckt die ÖVP. Das mit den "frugalen" waren Scheinaktivitäten.



    • Riese35
      07. Januar 2022 08:34

      Während die sog. "Grünen" es an ihre Fahnen heften, daß sie Trotzkisten sind, betreibt die ÖVP den Trotzkismus verdeckt, aber umso totalitärer und brutaler. Die Führungsebene der ÖVP scheint dabei sadistische Gefühle zu entwickeln und durch Demütigung anderer ihr Lustgefühl zu steigern. Damit ist es die ÖVP, die die Umwandlung Österreichs in eine Volksdemokratie vorantreibt. Das Auftreten unserer Machthaber im Kampfanzug erinnert an den Revolutionär Lew Dawidowitsch Bronstein, den Gründer der Roten Armee, der ja auch ein geistiger Vater unserer "Grünbewegung" ist und dessen Totalitarismus und Kollektivismus unsere schwarzen "Bürgerlichen" und viele Aristokraten in ihr Herz geschlossen haben.



    • Postdirektor
      07. Januar 2022 08:53

      @beide

      *********************



    • Henoch 1
      07. Januar 2022 10:36

      Auch beide**** es ist unfassbar!



  62. Pennpatrik
    07. Januar 2022 04:09

    Habe die Information der Strompreiserhöhung von Wien Energie und EVN bekommen:
    +47%
    Danke, ÖVP!



    • MizziKazz
      07. Januar 2022 07:24

      Ja, es wird ein lustiges Jahr. Auswandern wird immer wahrscheinlicher. es gibt ein paar Plätzchen, wo es zumindest etwas länger dauert, bis das deutsch-österr. Chaos greift. Und es gibt auch noch Völker, die willig sind, sich und ihre Kultur zu verteidigen.
      z.B. die Schweden sind ja immer eher links, aber Atomkraftwerke gibt es. Also, sollte sowas wie Blackout dort gar kein Thema sein. Und Impfpflicht gibt es auch nicht und mit Gesichtsfetzen läuft auch keiner durch die Gegend.
      Ähnlich in Ungarn und die verteidigen ihre Werte sicher mit Zähnen und Klauen. Einzig, man muss abwarten, ob es gelingt, Orban zu schassen, was Gott verhüten möge. Es ist auch der Winter kürzer und ungarisch kann man lernen. Ist eine schöne Sprache.
      Wer möchte, könnte auch Polen probieren - Krakau, Danzig - das sind wunderschöne Städte. Einzig in Polen vertreibt mich die Sprache. Aber sonst...
      Auch England, das Land ohne Gesichtsfetzen und weiteren lockdowns (scheints) wäre eine Überlegung wert.
      Island wär ein Traum, aber wer kann sich das leisten?
      Florida und Texas sind auch schön und in Texas gibt es sogar eine deutsche Stadt (in den Ölfeldern), die vielleicht Deutschlehrer suchen. Wäre mal wert, nachzusehen. Also, ein paar Optionen gibt es noch.
      (Rumänien und Bulgarien, Serbien und Kroatien für Mutige).
      Es sind noch nicht alle verrückt, oder sogar, falls Verrücktheit vorgeschrieben, wird die Virustheorie immer wieder von einer gelebten Praxis abgelöst.
      Österreich; Fetzen auch im Freien??? das hatten wir noch nicht. Die können mich am Mond besuchen... Und das drohende Blackout? Und der näxte drohende Lockdown? Und täglich Nehammer, Karner und Edtstadler und noch schlimmer; Mückstein??? Das sind Qualen für echte Liberale, oder von mir aus Libertäre..



    • Cotopaxi
      07. Januar 2022 07:44

      Ja, wenn es um unser Geld geht, sind sich Rot und Schwartz einig.



  63. oberösi
    07. Januar 2022 03:46

    "So hat jetzt der amerikanische Flüssiggasexport per Schiff nach Europa um satte zweistellige Prozentsätze gegenüber den bisherigen Höchstständen zugenommen, weil der Mangel rapid zugenommen hat."

    Richtig!
    Allerdings erlaube ich mir eine bescheidene Anmerkung, möglicherweise hat unser allseits geschätzter Blogwart in seinen wie immer überaus umfang- und detailreichen nokturnen Ergüssen ja nur vergessen, darauf hinzuweisen, worauf dieser Mangel zurückzuführen ist: auf die Sabotage (von einfachem diplomatischen Druck bis hin zu ganz offenen militärischen Drohungen) des Hegenmons, unseres Freundes und Befreiers, womit er die ausreichende Versorgung Europas, vor allem Deutschlands, mit dem qualitativ besseren und viel günstigeren russischen Erdgas bis heute erfolgreich torpediert.

    Daß er sich für seine Strategie der Obstruktion die Polen (mit ihrer historisch nachvollziehbaren, nichtsdesto weniger in der aktuellen Situation wenig begründeten Phobie vor den Russen) mit Millionen Dollar und massiver Aufstockung amerikanischer Militärpräsenz im Land genauso gefügig macht wie die Grünen in der EU, vor allem in DE, durch jahrzehntelange massive finanzielle und politische Unterstützung, beweist, wie effizient nach wie vor seine globale Wühlarbeit zur Sicherung seiner Hegemonie ist.

    Es beweist aber auch, in welchem Ausmaß vor allem DE als wichtigstes europäisches Land nach wie vor besetzte, tributpflichtige Provinz ist.

    Was nicht nur fatal für die Deutschen selbst ist. Es ist fatal für ganz Europa, wenn dieses kastrierte und sich permanent selbst kastrierende DE sich seiner eingebildeten, anerzogenen historischen Verantwortung als größter Kriegsverbrecher aller Zeiten wegen beharrlich weigert, seine Führungsrolle in Europa, für die es seine wirtschaftlich-technologische Stärke nun einmal prädestiniert, endlich zu akzeptieren und als selbstbewußte Nation aller Deutschen (und nicht primär jener, die nun einmal hier sind) zu leben.

    Dies würde gleichzeitig die ruinöse Dominanz der Hasardeure und Defraudanten, von Griechenland, Italien über Spanien bis Frankreich, drastisch eindämmen. Nur dadurch und vor allem durch die Zerschlagung der EU in ihrer aktuellen pervertierten Form wäre dieses Europa, wenn überhaupt, noch zu retten.

    Als selbstbewußter Kontinent europäischer Nationen mit einem selbstbewußten und selbstbestimmten Deutschland als sein Herz in einer zunehmend multipolaren Ordnung.

    Ceterum censeo: im übrigen bin ich dafür, daß dieser Regierung und ihrer Covid-Politik endlich das Gas abgedreht wird. Und zwar völlig gleichgültig, ob US-LNG oder Russengas von Gazprom.



    • Wyatt
      07. Januar 2022 07:06

      *******
      *******
      .... z.Zt. allerdings verschärft das "Regime" Kontrollen und Strafen bei all jenen, welche die angeordneten Unterwürfigkeitskennzeichnungen, wie das Maskentragen und Boostern teilweise vermissen lassen.



    • Riese35
      07. Januar 2022 08:39

      @oberösi: Die Russophbie der Polen ist eines ihrer größten Laster und noch dazu brandgefährlich.



    • Henoch 1
      07. Januar 2022 10:40

      ************Ihre Erinnerung an Cato unterschreibe ich sofort.



    • pressburger
      07. Januar 2022 11:28

      Die Abneigung der Polen gegen Russland hat weitreichende historische Ursachen. Polen war immer ein Feind Russlands und wurde von den Russen so behandelt. Russen hassen die Polen, die Ljachi. Nach der Teilung Polens, ist der Teil Polens unter russischer Herrschaft, war den meisten Repressionen ausgesetzt.
      Setzte sich im 20. Jahrhundert fort.
      Polnisch-Sowjetischer Krieg 1920. Überfall der Sowjetunion auf Polen im September 1939, Ermordung der polnischen Offiziere in Katyn, Ermordung von General Sykorski, durch Churchill auf Stalins Wunsch, die von Russland herbeigeführte Flugzeugkatastrophe von Smolensk.
      Keine Phobie. Sondern Erfahrungen mit Russland.



    • Riese35
      07. Januar 2022 11:49

      @pressburger: Ja, das ist alles bekannt und verständlich. Das Problem ist allerdings, von der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen. Die Frage, die sich mir stellt, ist allerdings, ob nicht heute in Brüssel die größeren "Freunde" sitzen als in Moskau.

      Letztendlich geht ja der "Konflikt" historisch auf die Kiewer Rus' bzw. deren Erben zurück. Mit den Jagiellonen und der späteren Rzeczpospolita versteht sich Polen als Erbe des alten Litauen, das von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer gereicht hat, und träumt von einem ähnliche Reich wie Rußland und das Hl. Röm. Reich mit ihren Doppeladlern.



    • Riese35
      07. Januar 2022 11:51

      An der Aufteilung der alten Rzeczpospolita hat Polen aber eine nicht geringe Mitschuld. Auch heute noch gibt es das Sprichwort "Za króla Sasa, jedz, pij i popuszczaj pasa."



    • pressburger
      07. Januar 2022 18:38

      @Riese35
      Polen hat sich der Illusion hergegeben, die EU wird Polen gegen die Russen unterstützen. Die Enttäuschung ist gross, dass Polen den Status des General Gouvernements verpasst wird. Beschränkte Souveränität, Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Rzeczpospolita. Sollten die Polen versuchen mit den Russen auszukommen, werden ihnen die Russen, die Niederlage vor Warschau verzeihen können ?
      Die Sowjet Union hat den Teil Polens annektiert, der seit der Teilung Polens, ein Teil Russlands war.
      Was bleibt übrig. "Goralu, wracaj do hal."



  64. Konrad Hoelderlynck
    07. Januar 2022 01:40

    "Für mich sind Ungeimpfte Nicht-Staatsbürger. Ich werde sie bis zum bitteren Ende nerven, indem ich ihnen soweit wie möglich den Zugang zu den Aktivitäten des sozialen Lebens einschränken werde." (Emmanuel Macron, Le Parisien). Auch Frau Edtstadler hat sich kürzlich ähnlich geäußert.

    Im Moment geht es darum, solche skrupellosen Leute von ihren Positionen zu verjagen, vor Gericht zu stellen und die Ordnung in den Ländern wieder herzustellen. Es gilt auch zu verhindern, dass klammheimlich im Hintergrund - wie von Mückstein betrieben - Arzneimittelgesetz und Gen-Technik-Gesetz manipuliert werden, um die gewissenlose und kriminelle Politik der Corona-Sekte nachträglich zu legitimieren. Es geht um den Schutz der Menschen, um deren staatsbürgerliche Integrität, um Freiheit und vor allem um die Unabhängigkeit der Nationen von anonymen Machthabern. Auch die aktuelle Debatte um Atomstrom zielt letztlich auf die ultimative Abhängigkeit der Menschen und Völker ab. (Ich bin übrigens überzeugt, Frau Gewessler glaubt an das, was sie tut, weil sie intellektuell gar nicht erfasst, worum es geht.)

    Es gilt, die Installierung eines totalitären Weltregimes zu verhindern, und zwar mit allen zu Gebote stehenden Mitteln. Es gilt, die Selbstbestimmung der Nationen wieder herzustellen. Maskentragen im Freien, Impfpflicht, Impfzwang, das Schüren von Angst, die Spaltung der drangsalierten Bevölkerung, Zensur usw. sind Instrumente, um diese Rückkehr zu einer gesunden Normalität, in der die Unterschiedlichkeit von Menschen und Nationen und deren Selbstbestimmtheit geachtet und respektiert werden, zu verhindern: im Interesse einer so genannten neuen Weltordnung, die in totalitärer Manier den einzelnen Menschen als unnötige Belästigung verbucht und in letzter Konsequenz zu eliminieren sucht.

    Diesen Kampf gegen das ultimative Diktat müssen wir führen, wenn wir nicht wollen, dass nachfolgende Generationen als maskentragende, genmanipulierte, gehirngewaschene System-Sklaven ihr Leben fristen müssen. Ich fürchte, es wird nicht allein ein juristischer Kampf sein können.

    Danach können wir eventuell die Debatte über die Energiewirtschaft führen. Im Moment ist anderes wichtiger.



    • Almut
      07. Januar 2022 02:05

      100% einverstanden, zuerst das Leben in Freiheit, alles andere ist nachrangig!



    • unmaskiert
      07. Januar 2022 02:06

      Danke! Wahrscheinlich der wichtigste Beitrag heute! Und natürlich brauchen wir Verbündete, die ebenso denken wie wir.



    • Whippet
      07. Januar 2022 06:38

      Danke, genau um das geht es!***************



    • Wyatt
      07. Januar 2022 07:15

      100% d'accord,
      .....nur, was kann man noch viel bewegen, im Alter langsam und wenn überhaupt gegen 80?



    • MizziKazz
      07. Januar 2022 07:34

      nun, Wyatt - auch das Wort ist ein Schwert, mit dem man kämpfen kann. Falls Sie es nicht schon getan haben: auf der Parlamentsseite Politiker anschreiben. Leute, die sich weigern für FReiheit zu kämpfen (Hoteliers...) anschreiben. Servus TV schriftlich unterstützen. Meinungsmacher anschreiben... Also, Sie sehen - es gibt viel zu tun. Sie brauchen nur den Grips (der ist vorhanden, Ihren postings nach zu beurteilen) und einen PC, den haben Sie scheints, und ihre 10 Fingerchen - sogar 2 täten es, dann dauert es halt länger. Also, auch mit fast 80 kann man noch viel tun.
      Ah, ja! Und täglich ein bissi guten Wein süffeln und sich einen Miniboxsack machen lassen, mit den Bildern der beliebtesten Politiker drauf und üben, üben, üben...



    • unmaskiert
      07. Januar 2022 08:55

      @ Wyatt
      Bin über 80, aber morgen gehe ich "spazieren".



    • Riese35
      07. Januar 2022 08:55

      @Konrad Hoelderlynck: **************!

      Ein weiterer, wichtiger Punkt: Es ist erschreckend, wie durchdrungen bereits der juristisch-"bürgerliche" Geist vom Kollektivismus ist und wie weit in diesen juristischen Kreisen kollektivistisch gedacht und argumentiert wird, d.h. wo das einzelne Individuum nur mehr als Teil einer Masse aber nicht mehr mit eigener Identität eine Rolle spielt.

      Selbst wenn jetzt alle Maßnahmen aufgehoben würden, wäre dieser Geist des Totalitarismus und Kollektivismus weiter in diesen Köpfen präsent, und unser Gosplan im gefleckerlten Kampfanzug feierte weiter fröhliche Urständ.



    • Wyatt
      07. Januar 2022 08:58

      danke MizziKatzi,
      hab' vor über 60 Jahren einen "10-Finger-Maschinschreibkurs" besucht und war bislang, glaube bei allen Eingaben und diverse Protestschreiben dabei. Nur abends bin ich eher beim Bier, aus der Flasche, wobei aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im "Baugeschäft" ich keinen hiefür bestimmten "Öffner" benötige!



    • eupraxie
      07. Januar 2022 08:58

      @Konrad Hoelderlynck: Zum ersten Absatz: Macron formulierte es als persönliche Bewertung, Edtstadler aus Ergebnis einer rechtlichen Beurteilung. In beiden Fällen blieb der Aufschrei der Presse und Juristen aus. Weil es zustimmend zur Kenntnis genommen wird und rechtlich sogar haltbar ist? Bisher glaubte ich, Staatsbürgern darf die Einreise ins eigene Land nicht verwehrt werden, bis Australien das Gegenteil bewies! IS-Terroristen mussten wir ins Land zurück holen, Nicht-Geimpften darf man vielleicht alle Rechte eines Staatsbürgers verweigern?
      Wir erleben eine Stigmatisierung, die ich mit meinen 65 so noch nicht erlebt habe! Können wir uns vorstellen, wohin das führt?



    • Wyatt
      07. Januar 2022 09:04

      @unmaskiert,
      auch ich gehe spazieren, allerdings meist nur über ländliche Wiesenwege und immer in Begleitung meines Hunderl's, einem ganz "lieben" Rottweiler mit 50kg Lebendgewicht.



    • Templer
      07. Januar 2022 09:35

      @Konrad
      ***********************
      ++++++++++++++++++
      ***********************
      @alle
      Hoffe wir sehen und hören uns morgen einander:

      MFG Politische Kundgebung – Für eine freie Zukunft für alle

      am 8.1.2022 Wien
      von 13:00 – 15:00
      am Sigmund Freud Park (vor Votivkirche)
      Anschließender Spaziergang :-)
      Samt Hunderl



    • Henoch 1
      07. Januar 2022 10:45

      Wie wahr, auf den Punkt gebracht. Das „Bewegen“, in jeglicher Sichtweise, ist schwieriger,…… aber ich bemühe mich täglich.



    • Ingrid Bittner
      07. Januar 2022 10:45

      Tja die M F G muss noch viel lernen, die brät sich wieder eine Extrawurst.

      Warum nicht mit allen anderen Gruppierungen gemeinsame Sache machen? das ist hier die Frage.

      Eigentlich sollte auch die M F G behirnen, je mehr, je besser.

      Also am Heldenplatz um 12.00 Uhr sind die anderen Gruppierungen, da könnte man auch hingehen!!!



    • pressburger
      07. Januar 2022 11:38

      Es ist abwegig zu meinen, dass ein Mensch, oder einige Menschen, die über ein Vermögen verfügen, dass ihnen alle Möglichkeiten bieten, ihr Reichtum in Macht umzusetzen, es nicht tun werden.
      Über unbegrenzte Mittel zu verfügen, eröffnet die Möglichkeit zu absoluter Macht zu gelangen. Macht ist kein Mittel, Macht ist Selbstzweck. Macht verlangt nach mehr Macht, nach absoluter Macht.
      Bolschewiki sind den umgekehrten Weg gegangen. Zuerst haben sie die Macht an sich gerissen, dann sich das Volksvermögen angeeignet. Wird noch immer unterschätzt, über welche Vermögen die kommunistische Nomenklatura zum Eigenbedarf verfügt hat.
      Die letzten zwei Jahre, haben die Reichen, reicher und mächtiger gemacht



    • Templer
      07. Januar 2022 12:33

      @Fr. BITTNER

      Die Kundgebungen waren die letzten Male auch getrennt.
      Der anschließende "Spaziergang" dann gemeinsam.....



  65. Pfingstrose
    07. Januar 2022 01:29

    A.U. schreibt …….erst im letzten November und Dezember, als die Politik schon weitgehend zugunsten der Experten abgedankt hatte, ist eine entscheidende Zahl erstmals wirklich steil gestiegen: die der sogenannten Übersterblichkeit. Erstmals in der gesamten Pandemiezeit hat in diesen beiden Monaten in Österreich die Zahl der Todesfälle – egal, durch welche Ursache – die statistische Bandbreite der Todesfälle der letzten Dekade dramatisch überschritten…. Dabei ist diese ja auch früher in der kalten Jahreszeit immer weit über den Todesfällen im restlichen Jahr gelegen.

    Einige Zahlen dazu: Die Übersterblichkeitsrate war vom 31. Mai bis einschließlich 21. November, das ist KW 22-46, also nicht erst wie vom Autor angeführt November/Dezember folgende, jeweils im Vergleich zum selben Zeitraum 2020: (Quelle Statistik Austria und AGES)

    Mit/an Covid-19 Verstorbene: -150, das sind -9,9%
    Männer 0-64 Jahre: +372, das sind +10,0%
    Männer 65+ Jahre: +614, das sind +3,9%
    Frauen 0-64 Jahre: +121, das sind +6,2%
    Frauen 65+ Jahre: +728, das sind +4,1%

    Man darf darüber rätseln, wie diese Übersterblichkeit zustande gekommen ist, sind es Impftote oder sogenannte Kollateralschäden wie Suizide, Opfer von Nichtbehandlungen, plötzlich und unerwartet oder an Einsamkeit Verstorbene? Wahrscheinlich ein Konglomerat all dieser möglichen Ursachen. Tatsache ist, dass diese nicht wie von A.U. behauptet, in die kalte Jahreszeit fallen, noch dazu hatten wir einen milden Winter.

    Auf der anderen Seite steht ein Minus an Covid Verstorbener. War es die Delta Variante, welche zwar bereits ansteckender aber weniger gefährlich war, oder die verbesserten Behandlungen in den Krankenhäusern oder die Impfung? Wahrscheinlich ebenfalls ein Konglomerat all dieser Umstände.

    Meine große Frage aber lautet: Covid bewegt sich nachweislich im Bereich einer mittelschweren Grippe, daran ist nichts zu ändern, die hatten wir in der Vergangenheit auch schon. Hätte man die Krankheit einfach durchlaufen lassen, mit wenigen aber sinnvollen Maßnahmen und keinen Grundrechtseinschränkungen, jedoch dem Schutz der vulnerablen Gruppen, ohne Lockdowns und ohne menschenunwürdiger Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte, ohne Impfzwang aber mit einer Erziehung zur Selbstverantwortung stünden wir dann schlechter da?

    Angesichts der präsentierten Zahlen meine ich, es hätte uns als Gesellschaft wesentlich mehr Vorteile gebracht. Was uns fehlt, sind Politiker mit Hausverstand, keine hysterischen Egomanen sondern Menschen, die Verhältnismäßigkeiten abschätzen können und nicht ein ganzes Volk in eine nebulose Angst stürzen um sich dann als Retter aufzuspielen. Die ÖVP hat auf der ganzen Linie versagt, hat all diese Schäden billigend in Kauf genommen „koste es, was es wolle“ und stürzt nun Österreich vermutlich auch in Neuwahlen, die sie nur verlieren kann. Dafür wird Kogler schon sorgen. Armes Österreich und dumme, machtgierige, geisteskranke ÖVP!

    PS: Die grüne Basis rüstet bereits auf und versucht ihre verlorenen gegangen Wähler, die zu MFG gewechselt sind, zurück zu bekommen. Und wie? Mit einer Absage an all dieser neu und alt geschürten Grauslichkeiten, auf einmal werden Grundrechte und eine Abkehr vom Impfzwang wieder zentrale Themen…..

    Der einzige Politiker mit Hausverstand und Klugheit heißt Herbert Kickl, er wäre, hätte er diese Aufgabe, einem Staatsmann vergleichbar. Ich traue es ihm zu!



    • Henoch 1
      07. Januar 2022 10:48

      Ich auch. ******



    • pressburger
      07. Januar 2022 11:45

      Eine Möglichkeit ein Teil des Ablaufs der sog. Pandemie zu überprüfen, wäre die Erfassung der Gesundheitsdaten der Nicht-Geimpften im Vergleich zu den Geimpften.
      Wäre methodisch eigentlich kein Problem, zuerst die retrospektive Erfassung, danach die Begleitung der Gruppe der Nicht-Geimpften im Verlauf der Kontakte mit dem Virus/mit den Viren.
      Allerdings, die Regierung würde eine breit angelegte Feldstudie zu Frage der Vulnerabilität vs. Resilienz, der Nicht-Geimpften verhindern. Die Ergebnisse würden das Lügengebäude erschüttern.



  66. Livingstone
    07. Januar 2022 01:21

    Ein indischer Spitzenökonom, mit dem ich zusammenarbeiten durfte, erklärte mir bereits vor 12 Jahren bei vielen gemeinsamen Treffen, dass die Ambitionen Deutschlands gegen den Atomstrom zum wirtschaftlichen Ruin von D und A und letztendlich der EU führen werden. Schon damals wusste ich dem nichts entgegenzusetzen.

    Lessons Learned: An Stelle von Spitzenökonomen aus anderen Kontinenten holen wir ja seit vielen Jahren lieber andere Leute ins Land.

    Eine Task-Force dazu hätte wahrscheinlich positivere Auswirkungen, als PKs mit Hauptakteuren, gekleidet in Militäranzügen.



  67. byrig
    07. Januar 2022 01:16

    Dieser kryptokommunistischen grünen Grazer NGO-Kröte Gewessler gehören endlich ihre Grenzen aufgezeigt.So wie es jetzt ist lässt sich ein ganzes Land von dieser Person schikanieren,siehe Lobautunnel,CO2-Besteuerung etc.
    Da offenbar die ganze Welt bzw die Verantwortlichen dieser Welt-aus welchen Gründen auch immer-dem CO2-Schwindel folgt,unter dem Namen der Klimarettung offenen Auges den Wohlstand vernichten will mit absurden Massnahmen wie Verzicht auf fossile Energien,Umstieg auf um nichts umweltfreundlichere Elektroautos etc.bleibt als eine vernünftige Massnahme die Atomenergie,im Sinne von Ausbau und Wiederaufnahme.
    Die Menschen haben so und so kaum Einfluss aufdas Klima,das Spurengas CO2 folgt der Erwärmung und nicht umgekehrt.
    In 100 Jahren werden die Wissenschaftler über die Art Rückfall in eine Art Mittelalter der Wissenschaft lachen-angeführt von einer gewissen Greta Thunberg,einer Schulabbrecherin.Die aber hoffentlich nicht so geendet haben wird wie ein ähnlich einflussreiches Mädchen namens Jeanne DÀrc Jahrhunderte voe ihr.



    • Pennpatrik
      07. Januar 2022 07:23

      Die Verhältnisse im Parlament sind aber nicht so, dass Kryptokommunisten irgendeine Machtposition hätten.



    • byrig
      08. Januar 2022 02:21

      pennpatrick-Sie irren!Sonst könnte Gewessler nicht mit einem Federstrich den Lobautunnel streichen!



  68. Neppomuck
    07. Januar 2022 00:56

    Die wirksamste und sinnvollste Energiereserve ist die Vernunft, sprich: der Verzicht auf Verschwendung.

    Dazu braucht es allerdings eine vernünftige Regierung.
    Also Neuwahlen.



    • Willi
      07. Januar 2022 01:22

      Hihi, Sie wollen Betrüger, Lügner und Räuber zum Verzicht auf Verschwendung wählen??
      Der Tag fängt gut an, Danke!



    • Tyche
      07. Januar 2022 07:01

      Da muss ich beiden Postern Recht geben!

      Sowohl dem, der Sparsamkeit, Überlegtheit im Verbrauchen einfordert, als auch dem, der keine Hoffnung hat respektable, verantwortungvolle, zu allererst den Bürgern verpflichtete Politiker im Falle einer neuen Wahl ins Amt zu heben!

      Der Strom kommt doch eh - ohne Ende - aus der Steckdose, das Geld kommt - ohne Ende - von der (EZ)Bank!



    • eupraxie
      07. Januar 2022 08:40

      @Neppomuck: Definieren Sie "Verschwendung". Ist ein e-scooter so etwas? E-auto oder Weihnachtsbeleuchtung? Saugroboter? etc....

      Geht es um Verschwendung aus Sicht der Afrikaner oder Inder oder aus Sicht der Amerikaner und Mitteleuropäer?



    • Neppomuck
      07. Januar 2022 08:54

      "Verschwendung - Bezeichnung für unsachgemäße bzw. unwirtschaftliche Verwendung von Ressourcen."
      Refa Austria

      Wobei "Refa" "Reichsausschuss für Arbeitszeitermittlung" bedeutet.
      Und sich die Frage stellt, ob das schon als "Wiederbetätigung" ausgelegt werden kann.
      Oder bloß "Widerbetätigung " ist.



    • pressburger
      07. Januar 2022 11:47

      "Eher legt sich ein Hund ein Wurstvorrat zu, als dass ein Sozialist lernt zu sparen."






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org