Andreas Unterbergers Tagebuch

Österreich voller Metastasen

31. Dezember 2021 00:28 | Autor: Andreas Unterberger
282 Kommentare

An dieser Stelle sind schon mehrfach die Fehler des Sebastian Kurz aufgezählt worden. Es waren schwere Fehler – aber es waren politische Fehler, und weit und breit sind hinter den Verschwörungstheorien keine strafrechtlich relevanten Taten zu sehen. Dennoch ist es der rotgrünen Front in der Staatsanwaltschaft gelungen, mit der bisher völlig beweisfreien Behauptung, Kurz könnte auch strafrechtliche Delikte begangen haben, einen der wenigen – trotz aller Fehler – herausragenden Politiker der Nachkriegsgeschichte abzuschießen. Dieses Gelingen ist aus ideologischer Warte ein gigantischer Erfolg. Es ist aber zweifellos ein ebenso gigantischer Schaden für Demokratie und Rechtsstaat. Diese Schäden sind zweifellos die alles überragenden Posten in einer Jahresbilanz des Jahres 2021.

Schon in den ersten Nachkriegsjahrzehnten hat ein erbitterter Kampf zwischen den Parteien geherrscht. Aber er ist zum Unterschied von der Zwischenkriegszeit damals rein politisch ausgetragen worden. Das hat sich in den 60er Jahren jedoch signifikant geändert. Eine der entscheidenden Ursachen dafür war die Tatsache, dass das Justizministerium und damit vor allem die Staatsanwaltschaft lange Zeit von sozialistischen Ministern kontrolliert worden sind. Die SPÖ hat so die Staatsanwaltschaft zu ihrer schärfsten Waffe umschmieden können.

Die ersten Opfer dieser Waffe wurden eigene Parteifreunde: Franz Olah und Hannes Androsch. Beide waren der Parteiführung lästig und gefährlich geworden, weil sie selbst an die Parteispitze strebten. Beide durchaus herausragenden Politiker wurden daraufhin unter recht banalen Vorwürfen zu Angeklagten und damit politisch gemordet. Die Vorgangsweise war beide Male mies und erfolgreich.

Dann landeten freilich auch Sozialdemokraten gegen den Willen der Parteiführung auf der Anklagebank. Es sei an die Stichwörter Noricum, Waldheim-Lüge und vor allem an den sechsfachen Lucona-Mord erinnert. Diese Fälle sind aber alles andere als ein Gegenbeweis gegen den Vorwurf einer parteipolitisch agierenden Staatsanwaltschaft. Ganz im Gegenteil. Vor allem im Falle der Lucona-Morde hat diese es jahrelang zu verhindern verstanden, dass gegen den engst mit der SPÖ-Spitze verquickten Mörder Udo Proksch vorgegangen wird. Nur ein beharrlicher Untersuchungsrichter hat es dann doch geschafft, dass es zu einer Anklage und Verurteilung gekommen ist.

Geprägt durch diese Erfahrungen haben sozialistische Ministerialbeamte jahrelang an einer Strafprozessneuordnung gearbeitet, die zur fast vollständigen Entmachtung der unabhängigen Untersuchungsrichter führen und die Staatsanwälte geradezu allmächtig machen sollte. Es ist eine Ironie der Geschichte, dass es dann erst die erste schwarz-blaue Regierung und ein blauer Justizminister gewesen sind, die diese Neuordnung durchs Parlament gebracht haben.

Die bürgerlichen Parteien haben sich dabei wie so oft angesichts der linken Justiz-Strategie als völlig überfordert gezeigt und nicht begriffen, wie sehr dadurch die Staatsanwaltschaft korrumpiert worden ist. Ein zweites Beispiel dafür ist die Naivität, mit der die ÖVP zugestimmt hat, dass die neugegründete Korruptionsstaatsanwaltschaft als erstes von einem grünen Ex-Abgeordneten geleitet und dadurch bis heute von ihm geprägt worden ist. Sie hatte seit dem Abgang des Michael Graff nie einen qualifizierten Justizexperten und sie hat (bis herauf zu Sebastian Kurz und Karl Nehammer) nie begriffen, wie eng kommunizierende Gefäße Rot und Grün sind.

Die Unterwanderung der Gerichte ist Rotgrün zwar nicht wirklich geglückt – auch wenn es im Wiener Straflandesgericht zum Teil sehr problematisch zugeht (siehe insbesondere die vermutlich rechtswidrige Richterbesetzung im Fall Grasser). Aber entscheidend wurde die massive Schlagseite wichtiger Teile der Staatsanwaltschaft. Zwar hat diese in ihren Politverfahren letztlich fast nie rechtskräftige Verurteilungen erzielen können. Aber durch die neue Macht der Strafprozessordnung kann sie auch ohne Richter höchst "erfolgreich" agieren.

So brachte sie gleich zwei frühere Höchstgerichtspräsidenten (wieder unter mehr als läppischen Anklagepunkten) auf die Anklagebank, weil diese im Fall Kampusch das Vorgehen der Staatsanwaltschaft zu kritisieren gewagt hatten. Das war ungeheuerlich, auch wenn die Verfahren dann korrekterweise durch richterliche Freisprüche endeten. Und vor allem entscheidet die Staatsanwaltschaft ganz alleine, wen sie durch jahrelange "Vor"-Verfahren bürgerlich ruiniert, und gegen wen sie hingegen auch bei noch so schwerer Verdachtslage nie etwas unternimmt.

Dadurch gelang es ihr, zwei der drei erfolgreichsten bürgerlichen Politiker komplett – und voll an allen demokratischen Vorgängen vorbei – auszuschalten, ohne dass es bisher auch nur eine einzige rechtskräftige Verurteilung geben würde. Und wahrscheinlich auch nie geben wird: Die Opfer heißen Karl-Heinz Grasser und Sebastian Kurz. Lediglich beim dritten Erfolgspolitiker, Wolfgang Schüssel, bissen sie sich die Zähne aus. Dieser war immer zu vorsichtig, als dass sie irgendeinen Vorwand für einen Angriff finden konnten. Zu Schüssels Zeit gab es vor allem noch keine elektronischen Chats auf Handys, die man reihenweise beschlagnahmen und dann einseitig auswerten hätte können.

Wohlgemerkt: Der Skandal liegt nicht darin, dass man gegen Grasser und Kurz nicht vorgehen dürfte. Der republikerschütternde Skandal besteht vielmehr darin, dass es einer noch dazu juristisch schwachen Institution seit fast 20 Jahren möglich ist, fast jeden Feind ohne rechtskräftiges Urteil lahmzulegen, und ohne dass einer der dazu eigentlich beauftragten, aber durch die Bank schwachen Justizminister jemals gesagt hätte: Schluss mit der Sauerei.

Wer nun meint, aber die Staatsanwälte müssen doch jedem Verdacht gründlich nachgehen, dem ist zweierlei entgegenzuhalten:

  • Wilde Anschuldigungen und Verschwörungstheorien sind immer und jederzeit gegen jeden Amtsträger konstruierbar, wie die unendliche Flut politisch motivierter Strafanzeigen beweist (deren fleißigster Produzent bezeichnenderweise der Grüne Peter Pilz gewesen ist);
  • Dann muss man aber unbedingt auch den Anschuldigungen in jede Richtung nachgehen und auch in Wiener Bürgermeisterbüros und Umgebung Hausdurchsuchungen machen.

Wenn Juristen mit einem entschlossenen Kampfeswillen vorgehen, wenn die Staatsmacht (=der jeweilige Justizminister) sie gewähren lässt oder gar unterstützt und wenn sie auch kein unabhägiger Richter bremsen kann, dann können sie absolut gegen jeden politischen Gegner dramatisch klingende Rechtsverletzungen behaupten.

Man denke etwa an den Skandalprozess, mit dem jetzt in Russland die so wichtige Organisation "Memorial", die jahrelang die kommunistischen Verbrechen der Stalinzeit aufgearbeitet und dokumentiert hat, mit Hilfe juristisch klingender Vorwürfe der Staatsanwälte von einer hörigen Richterin aufgelöst worden ist. Zweifellos wird es auch in Russland noch naive Menschen geben, die ehrlich meinen: "Ja, wenn sie Gesetze brechen, dann muss man sie doch bestrafen." Es wird auch in Österreich Menschen geben, die die täglichen Attacken von Krainer, Krisper und ORF gegen ÖVP und FPÖ für einen Beweis tatsächlicher Rechtswidrigkeiten halten.

Noch infamer ist, dass die Politstaatsanwälte gar keinen hörigen Richter zu finden brauchen (der in Österreich zweifellos viel schwieriger zu finden ist als in Russland). Sie können Menschen selbst einfach dadurch vernichten, dass sie ein Strafverfahren über eine Dekade hinaus ausdehnen, bevor auch nur ein einziges Mal ein unabhängiger Richter geurteilt hätte.

Am infamsten aber ist, dass die zur Korruptionsbekämpfung zuständigen Staatsanwälte die allerschlimmsten Verdachtsfälle überhaupt nie vor ein Gericht bringen, also die Geldströme aus dem Wiener Rathaus. Ganz im Gegensatz zu den Vorwürfen gegen bürgerliche Politiker. Diese verfolgen die WKStA-Staatsanwälte immer mit allen ihnen zur Verfügung stehenden legalen und illegalen Massenvernichtungswaffen von Hausdurchsuchungen über Computer- und Handy-Beschlagnahmungen bis zum gesetzwidrigen Hinausspielen aller politisch für die Linke nützlichen Inhalte, wie es etwa der "Arsch"-Sager des Sebastian Kurz gewesen ist. Ganz im Gegensatz dazu steht ihre Untätigkeit gegenüber dem SPÖ-Imperium in der Gemeinde Wien. Das ist der allergrößte Skandal in diesem Land, denn es ist eindeutig nachgewiesen, dass von dort die meisten freihändig vergebenen Bestechungsinserate laufen.

Dennoch muss ausdrücklich festgehalten werden: So übel es auch in der Korruptionsstaatsanwaltschaft wie neuerdings auch im Justizministerium stinkt, so klar und deutlich ist festzuhalten, dass der allergrößte Teil der österreichischen Justiz, vor allem der Richterschaft, sauber, korrekt und ethisch orientiert ist. Der einzige Vorwurf, der ihnen zu machen ist: Sie haben sich nicht deutlich genug von den angefaulten Teilen der Justiz distanziert und haben sich anfangs über den privaten Verein der Richtervereinigung mit den Staatsanwälten sogar solidarisiert.

Ein ganz ähnliches Attest ist auch der Finanzverwaltung und der ÖVP auszustellen. Beide sind zweifellos in großen Bereichen sauber und honorig. Da wie dort hat man sich aber nicht rechtzeitig von korrupten Elementen distanziert und gelöst. Finanz wie ÖVP werden daher darunter noch schwer zu leiden haben. Als übler Drehpunkt zwischen beiden Bereichen hat sich der einst von der ÖVP eingesetzte Spitzenbeamte Thomas Schmid erwiesen, gegen den so schwere Indizien bekannt sind, dass es nur schwer vorstellbar ist, dass er einer Verurteilung entkommt.

Die Rolle Schmids ist wohl am besten mit den großen üblen Intriganten der Weltliteratur zu vergleichen, mit einem Marinelli, einem Wurm, einem Jago, einer Lady Macbeth, die andere ins Unglück gestürzt haben. Diese haben den Jagos allzu blind und naiv geglaubt. Höchstwahrscheinlich hat Jago Schmid einige andere auch dazu verführt, selbst Übeltaten zu begehen. Dazu gehört offenbar eine Finanzbeamtin, die nach den vorliegenden Indizien im Gegenzug für einen Karrieresprung einen Bescheid wunschgemäß abgeändert haben dürfte. Mittäter Schmids dürften aber auch einige durch die ÖVP besetzte Angehörige von Ministerkabinetten gewesen sein, wohin es ja auch immer wieder hemmungslose Karrieristen zieht.

Ein weiteres Opfer Schmids könnte der Unternehmer Siegfried Wolf geworden sein. Dieser hatte zwar alles Recht, gegen einen problematischen Steuerbescheid zu intervenieren, der ihm als Folge einer plötzlichen Gesetzesänderung eine Millionen-Steuerschuld auferlegt hatte. Offen muss hingegen vorerst bleiben, wieweit Wolf auch in die unsaubere Art involviert war, in der es dann ministeriumsintern zur Reaktion auf seine Intervention und zur Änderung des Bescheids gekommen ist. Wenn er wirklich auch darin involviert war, dann ist die Karriere eines der verdienstvollsten Unternehmer Österreichs wohl zu Ende. Obwohl an diesen Verdiensten nicht zu zweifeln ist: Sie reichen von der Schaffung Tausender Arbeitsplätze bis zur Rettung der Steyr-Werke.

Aber das sind alles nur Kollateralschäden bei der Verfolgung des eigentlichen Hassziels der Korruptionsstaatsanwälte: Sebastian Kurz. Gegen den ist all ihre Energie gerichtet – die aber bisher nur zwei lächerliche Ergebnisse gebracht hat. Der Vorwurf einer falschen Zeugenaussage im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss ist nur absurd, hat doch Kurz dort nach dem irreführenden Wort "Nein" sofort das korrekte Gegenteil gesagt. Und noch beweisfreier ist die Behauptung der Staatsanwälte, dass Kurz von den Rechtswidrigkeiten des Thomas Schmid gewusst oder ihn gar dazu angestiftet hätte. Das ist zwar möglich, aber dafür ist kein einziger Beweis bekannt.

Dennoch ist es aus solchen beweisfrei vorgebrachten Vorwürfen heraus einem eindeutig ideologisch motivierten Teil der Staatsanwaltschaft gelungen, die demokratisch gewählte Regierung zu zertrümmern. Das ist in keiner anderen Demokratie so leicht möglich.

Das ist der dramatische Tiefpunkt des österreichischen Jahres 2021 geworden. Das wird schlimmere Nachwirkungen haben als sogar die Pandemie.

Daher geht Österreich düsteren Zeiten entgegen, solange nicht die offenkundig gewordenen Krebsgeschwüre in Staatsanwaltschaft, Gemeinde Wien, SPÖ, ÖVP und dem Finanzministerium herausgeschnitten worden sind. Die Chancen, dass das geschieht, sind gering.

PS: Mit einigen sehr konkreten Vorschlägen für die notwendige Justizreform wird sich das Tagebuch im kommenden Jahr befassen.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. La la land (keine Partnerin) (kein Partner)
    02. Januar 2022 17:11

    Metastasen... Das größte Krebsgeschwür hat Österreich schon länger fest im Griff. Der Marxismus.

    Ohne dieses Krebsgeschwür, zu dessen Grundeinstellungen die Ausschaltung des einzelnen Menschen und seiner Meinung gehört, wäre es nie zu den vernichtenden Folgen des Corona-Terrors gekommen.

    In einigen Jahren werden sie nur mehr gleichgeschaltet / gleichgestochen dahinziehen, sich vor jeder Uniform ins nächste Loch abduckend. Panische Angst vor Knüppeln, Stiefeln und Stichen wird dann jede Lebensfreude ersticken.

    Justiz? Nicht mehr notwendig, weisungshörige Beamte stellen Strafbescheide am Fließband aus. Wird Mauthausen reaktiviert werden? Wir werden uns nach Paul Verlaine sehnen.



    • https://postimg.cc/D4wsVr0N (kein Partner)
      02. Januar 2022 21:18

      Rassistisches "Blackfacing" in der linken Moralanstalt ORF zum diesjährigen Silvester.



  2. Torres (kein Partner)
    02. Januar 2022 12:24

    " ... die demokratisch gewählte Regierung ..." Unterberger scheint über die von der Verfassung vorgeschriebenen Vorgänge in Österreich (und in allen demokratischen Staaten) nicht so genau informiert zu sein. Danach wird eine Regierung keineswegs "gewählt", sondern die Regierungsmitglieder werden einzeln vom Bundespräsidenten ernannt bzw. angelobt. Und wenn man sich die derzeitige Regierung in Österreich so anschaut, hat sie mit "gewählt" schon überhaupt nichts zu tun.



    • Johannes (kein Partner)
      02. Januar 2022 13:19

      Sie wissen das Kurz sein Team schon vor der Wahl präsentierte, daher wußte jeder wen er wählt.
      Somit haben 37% der Wähler auch bewußt die Ministerkandidaten welche von der ÖVP aufgestellt waren gewählt.



    • franzausderoststeiermark (kein Partner)
      02. Januar 2022 14:21

      @Torres
      Ernannt wird formell nur der Bundeskanzler, und da halt meist jene Partei Koalitionen und Regierungen bildet, die die Mehrheit hat, ist das mit dem "gewählt" schon richtig.



    • https://bit.ly/3qEX26p (kein Partner)
      02. Januar 2022 14:41

      @Torres
      Das hat sich dann aber bis zur Regierung bzw bis zur ÖVP noch nicht herumgesprochen (siehe Link).

      Zitat: "Sebastian Kurz wurde in den Wahlen 2017 und 2019 mit großer Mehrheit von der österreichischene Bevölkerung gewählt und ist damit der legitimierte Bundeskanzler..."

      Fazit:
      1. Bundeskanzler werden gewählt
      2. erst durch ihre Wahl sind sie legitime Bundeskanzler

      Was dann wohl im Umkehrschluss bedeutet, dass die jetzige Regierung Nehammer (wie auch die vorherige unter Schallenberg) nicht mehr ausreichend demokratisch legitimiert ist - und das nach Ansicht der Regierungsmitglieder selbst!



    • La la land (kein Partner)
      02. Januar 2022 16:56

      Die von Torres angestoßene Debatte ist schon überflüssig geworden. Über der Regierung sitzen jetzt dunkel-rot/grün/braune Geckos, die niemand gewählt oder bestellt haben kann.

      Die neue Priesterkaste der Corona-Religion? Fällst du vor ihnen nicht auf die Knie und lässt dich stechen, werden sie dich vernichten. Demokratie war vorgestern, heute ist es Voodoo.



    • LobderTorheit (kein Partner)
      02. Januar 2022 20:25

      Unser Regime ist immerhin demokratisch legitimiert.

      Hingegen:

      Bill "thank you for leadership" leadert. Uschi (wer hat eigentlich die gewählt?) liefert:
      orf.at/stories/3242236/



    • xerios (kein Partner)
      02. Januar 2022 21:15

      @LobderTorheit
      Ist wohl der falsche Link.

      Sollten Sie die Flinten-EU-Uschi von der Leyen meinen.
      Die vor kurzem den CEO von Pfizer, Bourla beim Atlantic Council abgeschmust hat (natürlich beide ohne Masken).

      Die kommt halt aus dem richtigen Stall.
      Bereits ihr Vater Ministerpräsident Ernst Albrecht war so ein fragwürdiger Leader... mit Bombenstimmung

      Google: "Celler Loch von der Leyen"



    • LobderTorheit (kein Partner)
      03. Januar 2022 10:02

      @xerios
      Der Link ist der richtige. B este G rüße ist stark in neue kleine "grüne" Atomkraftwerke investiert. Nur eine Frage der Zeit, bis die deutschen SchwarzGrünInnen folgen? Abwarten, abwechselnd gesunden grünen und schwarzen Tee trinken. Und staunen...



  3. Tulbinger (kein Partner)
    02. Januar 2022 12:06

    Kurz ist kein Opfer eher das Gegenteil. Weiter unten ist ein Link von Mc Erdal, Beraterin von Frau Gewessler beschwert sich, weil bei den Philharmonikern zu viel Weiße sind. Aber wem haben wir es zu verdanken, dass die Grünen im Parlament (nicht vergessen, die waren schon draußen) und in der Regierung sitzen? Genau der ganze Irrsinn haben wir einen Man zu verdanken, sein Name ist nicht lang.

    Übrigens, es wurde doch schon einmal ein ehemaliger europäischer Regierungschef nach Amerika geflogen, mit gestreckter Faust stieg er in den Flieger.



  4. LobderTorheit (kein Partner)
    02. Januar 2022 10:38

    Die beiden Höchstgerichtspräsidenten waren nicht im Stande anzuerkennen, dass in zentralen Angelegenheiten des offiziellen Unterhaltungsprogramms der Hauptstadt ein anderer Jurist das Quasimonopol auf die Deutungshoheit beansprucht. Quod erat demonstrandum saß er wie immer mit rollenden Äuglein auf dem höheren Rechercheross, als irgendwelche hohen Paragrafenreiter. Vielleicht ist es auch deshalb heute so verdächtig still an der Spitze des VfGH in der salbungsvollen Zeit des Regime Sanitaire. Nichts fällt plötzlich vom Himmel. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Programmkochbücher so schlecht geworden sind, dass sich über den Salat am Ende niemand wundern sollte.



  5. Nemes (kein Partner)
    02. Januar 2022 10:36

    dass der allergrößte Teil der österreichischen Justiz, vor allem der Richterschaft, sauber, korrekt und ethisch orientiert ist.

    So schreibt Unterberger. Irgendwo scheinen wir doch in unterschiedlichen Staaten zu leben.
    Barbara Helige hatte in den 90er Jahren die Richtervereinigung auf stramm rot ausgerichtet, mit Unterstützung gewisser Logenbrüder. Seither werden Richterposten von Kommissionen besetzt, die * aus Funktionären der RIV zusammengesetzt sind. Alles im Ediktsbereich abzulesen.

    Die Orientierung, ausgerichtet auf Partei, ist seither das Hauptkriterium für die Besetzung eines Postens. Keineswegs zufällig werden es dann immer öfter Frauen, als Quotenfrauen unantastbar.



  6. Johannes (kein Partner)
    02. Januar 2022 10:28

    Wenn eine Gesetzesänderung dazu führt das man mit einer Steuernachzahlung konfrontiert und überrascht wird die selbst dem erfahrenen Steuerberater nicht bekannt war, so kann ich mir gut vorstellen das es sich für den betroffenen Steuerpflichtkgen wie Diebstahl anfühlt.

    Das Unstimmige dabei, die letzten Finanzminister einer demokratisch gewählten Regierung waren von der ÖVP. Wie also konnte es passieren das eine wirtschaftsliberale Partei einer solche "Enteignung" durch Besteuerungsbeschluß zustimmt.

    Wir haben doch ohnehin das höchste Besteuerungsmodell im Vergleich zu anderen aufstrebenden Ländern.

    Es ist so grotesk wenn ein international erfolgreicher Geschäftsmann, der sich auf das Abenteuer Steyr einlässt nun wie ein Strauchdieb vertrieben werden soll.

    Genüßlich wird die, für mich dubios, zustande gekommene Steuerschuld in manchen linken Medien ausgerollt.
    Der Mann bezieht sein Einkommen jedoch nicht aus Zwangsgebühren oder Politinseraten, auch nicht als Staatsbeamter, von Steuergeldern sondern er muß im internationaler Wettbewerb bestehen.

    So sehe ich persönlich sein Bestreben, unverhältnismäßige Steuerlasten zu vermeiden, als legitim.

    Allein mit der Weiterführung der Steyr-Werke leistet dieser Mann mehr für die Schaffung von Devisen für Österreich als wohl alle Beamten zusammen.
    In Wirklichkeit hätte er einen höchsten Orden verdient.

    Wenn man bedenkt was er dem Staat erspart hat indem er die Löhne und Sozialabgaben von über Tausend Arbeitern Monat für Monat überweist, so kann man nur verzweifeln Angesichts des Ehrgeizes einiger Beamter ihn zur Strecke zu bringen.
    Hätte, so wie Rendi- Wagner gefordert, der Staat den Betrieb übernommen wären meiner Meinung nach Milliarden vernichtet worden.

    Das ist einfach nur grotesk wie Wirtschaft welche sich in rauen Gewässern behaupten will kriminalisiert und vernichtet wird.

    Mir ist ein Unternehmer der mit ganzer Kraft für die Wirtscgaft kämpft und dabei manchmal ein wenig übers Ziel schießt tausendmal wertvoller als eine Beamtenschaft die sich als Jagdgesellschaft darauf spezialisiert hat Politiker und Geschäftsleute zur Strecke zu bringen.



    • Nemes (kein Partner)
      02. Januar 2022 10:39

      Wolf hätte genügend Bares, um selbst dagegen zu klagen.



    • Johannes (kein Partner)
      02. Januar 2022 11:10

      Was wollen Sie mir damit sagen?



    • Tulbinger (kein Partner)
      02. Januar 2022 12:11

      Doppelbesteuerungsabkommen sollen verhindern, dass man in verschiedenen Ländern nicht zwei mal für das gleiche Verdiente Steuern zahlen muss. Warum hat man es überhaupt geändert?



  7. sentinel (kein Partner)
    02. Januar 2022 10:14

    off topic - ad "Verschwörungstheorie": "Thailand zahlt die ersten 8470 Schadensersatzansprüche wegen des COVID-19-Impfstoffs" aus uncut-news.ch
    Auszug: "Mehrere thailändische Medien, darunter die renommierte Bangkok Post, berichten, dass für jede Kategorie ein entsprechender Betrag wie folgt zugewiesen wird:
    COVID-Impfstoff Verletzungen Kategorie #s Baht/USD
    -Leichte bis mittelschwere Nebenwirkungen 6.298 100.000 das sind $3.010
    -Vorübergehende Lähmung und/oder Verlust anderer Körperfunktionen 210 240.000 das sind $7.224
    -Dauerhafte Lähmungen oder Tod 1.962 400.000 das sind $12.040..."
    Da sieht man wie sicher die Impfstoffe sind, wenn eine Regierung Entschädigung zahlt, auch die kanadische.



    • xerios (kein Partner)
      02. Januar 2022 11:31

      Australien ebenfalls.

      Wobei ich bei Todesfällen ja mehr für Auge um Auge wäre.
      Schließlich waren die dafür Verantwortlichen gewarnt und wussten um die Risiken, anders als weite Teilde der Bevölkerung.



  8. franzausderoststeiermark (kein Partner)
    02. Januar 2022 08:35

    Herr Dr. Unterberger, Politiker werden halt grundsätzlich an ihren politischen Fehlern gemessen, und da ist die Liste beim Kurz Wastl halt sehr lang, angefangen hat es schon vor der Veröffentlichung des Ibiza-Videos. Aber erst die Entlassung Kickls und die Sprengung der Koalition hatte dann eine Reihe von Fehlern zur Folge, der schwerwiegendste war wohl die "Ehe" mit den Grünen, die ja letztendlich auch die treibende Kraft beim Rücktritt von Kurz waren. Und dass die Genossen in verschiedensten Staatsapparaten ihre Macht derart ausbauen konnten, ist auch der Schwäche der ÖVP und ihres Personals geschuldet. Die ÖVP hat es seit Brunsky nicht geschafft, wirklich starkes und auch



    • franzausderoststeiermark (kein Partner)
      02. Januar 2022 08:48

      .... krisensicheres Personal zu rekrutieren. Das war auch der Grund, warum Brunsky viele Jahre unangetastet regieren konnte. Auch Schüssel war nicht der starke Mann, denn sonst hätte er nach den EU-Sanktionen sofort eine Volksabstimmung über einen EU-Austritt in Aussicht gestellt, so schnell hätte man gar nicht schauen können und die Hirnpreller in Brüssel wären umgefallen. Und Kurz hat auch nur zu Beginn den starken Mann gespielt, bald wurde im der Druck der alten Deppen auch zu groß.
      Das aktuelle Personal in der ÖVP ist ohnehin unter jeder Kritik, und der Nasenbär in Niederösterreich ist auch nur so stark, weil halt beinahe jede Opposition fehlt.



  9. McErdal (kein Partner)
    02. Januar 2022 07:28

    **"Zu viele Weiße": Beraterin von Gewessler lästert über Neujahrskonzert**
    exxpress .at/zu-viele-weisse-gewesslers-beraterin-laestert-ueber-neujahrskonzert/



    • https://postimg.cc/D4wsVr0N (kein Partner)
      02. Januar 2022 11:39

      Als ich zuletzt beim Powwow der nordamerikanischen Indigenen in Nebraska eingeladen war, dachte ich auch so bei mir - zu viele heterosexuelle Rothäute...

      Oder muss man die Aussage der Grünen Beraterin als Aufforderung zum "Cultural Appropriation" verstehen?
      Das wäre dann ja Rassismus.

      So wie das skandalöse "Blackfacing" im ORF zum diesjährigen Silvester - siehe Link oben



  10. Gedanken zum Thema (kein Partner)
    02. Januar 2022 07:04

    Jede Behörde in einem demokratischen Rechtsstaat hat unparteiisch zu sein.
    Daher darf es in WKStA bzw. Justiz kein »Freund-Feind-Denken« geben, das über Schuld und Unschuld bestimmt.

    Derzeit hat man aber den Eindruck, daß nur bei Kurz bzw. der ÖVP »jeder Stein umgedreht wird«, beispielsweise jedoch das SPÖ-Imperium, die Stadt Wien, völlig unbehelligt bleibt.

    Wenn es zutrifft, was Dr. Unterberger aufzeigt, dann ist »eindeutig nachgewiesen, dass von dort die meisten freihändig vergebenen Bestechungsinserate laufen«!

    Wenn also in solchen Fällen aus Sympathie oder ideologiebedingt wegschaut wird, dann ist das nicht nur unerträglich, dann läuft im Rechtsstaat Österreich einiges aus dem Ruder.



  11. Klo-User (kein Partner)
    02. Januar 2022 06:57

    Guten Morgen!

    Mein heutiger Morgenschiss fiel zunächst durchschnittlich aus. Wie so oft verblieb ein Drücken im Bauch und das Gefühl, dass das noch nicht alles gewesen sein kann. Nach meiner vierten Tasse Kaffee aber verspürte ich noch einmal einen Drang und sauste aufs Klo. Suuuper!!! Das war nun die echte Entlastung. Ich machte noch einmal einen großen Haufen! Zusammengerechnet war es ein sehr großer Haufen bzw. ja schon ein Berg.

    Jetzt ist der Bauch leer und flach und ich fühle mich großartig.



    • ginger tom (kein Partner)
      02. Januar 2022 07:20

      Wirklich sehr interessant!



    • WC-User (kein Partner)
      02. Januar 2022 07:27

      Es ist ein Gleichnis.



    • Ginger (kein Partner)
      02. Januar 2022 07:41

      ein Kunstwerk ?



    • Aktionskünstler (kein Partner)
      02. Januar 2022 10:23

      Kunst muss provozieren. Dieses Happening ist jedenfalls ein klarer Anwärter für den Literaturnobelpreis.



    • Klo-User (kein Partner)
      02. Januar 2022 12:20

      Ich bedanke mich für die Ovationen!

      Die Herleitung ist entsprechend. Zuerst dachte ich nämlich, der Hofer wars und dann, dass unser Woiffal A. (Es lebe der Zentralfriedhof) auch sehr angetietscht ist. Ob das früher schon so war? Er war ein Fan von Bob Dylan. Und so suchte ich mal Dylan - achja, ein paar Nummern sind mir bekannt - blowin in the wind und so - und DER hat den Literaturpreis dafür gekriegt. Und nun wars nur noch ein kleiner Schritt, denn in diese Fußstapfen passe ich ja alleweil rein..........



    • La la land (kein Partner)
      02. Januar 2022 16:51

      Der Ella-Clown in allen seinen Variationen wird immer ärger. Haufenweise.



  12. Susanne Pascher (kein Partner)
    02. Januar 2022 06:14

    Gratulation an Hrn. Dr. Unterberger zum heutigen 73. Geburtstag.
    Ihr Tagebuch bringt Themen, welche andere Medien „unter den Teppich kehren“ bzw. anders darstellen. Erfreulich ist, dass durch einige Ihrer aufgezeigten Missstände schon entsprechende Änderungen in unserem Land vorgenommen wurden.
    Zum Fortbestand dieses Mediums für weitere Jahre zu empfehle ich, dass Sie sich nun um Nachfolger/Mitarbeiter kümmern, um altersbedingt im Hintergrund zu agieren.
    Verbesserungsvorschläge:
    • In Zeiten der Informationsflut bitte die Tagesthemen kürzer fassen.
    • Warum den chronischen Alles-Kritikern zur Frustablagerung derer extremen Meinungen Platz bieten?
    1/2



    • Susanne Pascher (kein Partner)
      02. Januar 2022 06:15

      Forts. 2/2:
      • Ein Verzicht auf manche zahlenden Miesmacher und Löschung von nicht tagesbezogenen und bösen Kommentaren bedeutet keine Abkehr von der Meinungsfreiheit, sondern würde die Qualität verbessern, aber die Quantität (derzeit meist 200 bis 400 Kommentare!) reduzieren.
      • Die Verwendung für Klarnamen – mit Ausnahmen – ergibt Niveauverbesserung.
      • Alle Menschen machen Fehler, eigene Meinungen sind nicht absolut. Auch Leugnungen zum derzeit sichtbaren Klimawandel werden sich ändern. Mit zunehmenden Lebensjahren liegt eben die Altersweisheit sowie deren Sturheit oft sehr nahe beisammen.
      • Erst dann lohnt es sich für mich, das wichtige AU-Tagebuch wieder finanziell zu unterstützen.



    • Jet-Schwung (kein Partner)
      02. Januar 2022 07:00

      Jössas, sind Sie aber eine gestrenge Herrin. Mein Tipp: Kümmern Sie sich doch um Ihre eigenen Angelegenheiten und lassen Sie andere Menschen in Ruhe! Danke!



    • Susanne Pascher (kein Partner)
      02. Januar 2022 08:09

      Heißen Sie Unterberger, dass Sie sich angesprochen fühlen?



    • Rexmortifier (kein Partner)
      02. Januar 2022 08:58

      @Susanne Pascher

      Ich bin mir ziemlich sicher dass Dr.Unterberger auf ihre Klugscheisser-Tipps verzichten kann und ihre paar lausigen Kröten entbehrlich sind.

      Abonnieren Sie besser den Falter od. Zackzack.



    • Susanne Pascher (kein Partner)
      02. Januar 2022 10:15

      Diese Subbeiträge bestätigen genau meine Angaben über "bösartige Kommentare" und "Qualitätsverschlechterung des Blogs".



    • Salomom (kein Partner)
      02. Januar 2022 10:26

      Gnädigste! Ihr flehen nach Zensur, Einschränkung der Meinungsfreiheit und Ihre Hetze gegen andere User ist natürlich nicht bösartig gewesen, Sie Obergute.



    • xerios (kein Partner)
      02. Januar 2022 11:41

      Oh, mit Susanne haben wir die die erste "Karen" im Kommentarbereich...



    • Steffi (kein Partner)
      02. Januar 2022 15:16

      S Pascher, sind sie die Vertretung von Meinungsfreiheit?



  13. Franz Lechner (kein Partner)
    02. Januar 2022 00:41

    Nur zwei Fragen angesichts dieses wie zuletzt üblich grotesk-lächerlichen Artikels:
    Inwiefern war Kurz ein "herausragender Politiker"?
    Sollte Kurz nicht für das "Phänomen Thomas Schmidt" so etwas wie politische Verantwortung tragen?



    • Typhon Typhoon (kein Partner)
      02. Januar 2022 06:20

      er war der 2., der den seit 1986 anhaltenden Talwärtstrend der ÖVP umdrehen konnte. Das nur mit mm. geschönten Umfragen und Wahlkampfkostenüberschreitung zu erklären, stellt Ihrem Bild vom Wähler, der offenbar vor seiner eigenen Dummheit beschützt werden muss, ein verdammt schlechtes Zeugnis aus.
      Viele qualifizierte stellen Kurz überdies ein überragendes sprachliches Talent aus (z.b. Interview Paul Ronzheimer von Isabelle Daniel).
      Thomas Schmid kam über die Gehrer in die Politik. Er war kein Teil seines Circels. Er war ein Reinschleimer wie es die zu tausenden bei allen Parteien gibt.



    • Franz Lechner (kein Partner)
      02. Januar 2022 14:20

      Ach so, Thomas Schmidt. Hat nichts mit Kurz zu tun. Gehört nur so zur Familie, und von wegen Beidlgate und ich liebe dich mein Kanzler.
      Kurz hat eine Wahl gewonnen, das ist klar, allerdings mit Unterstützung sämtlicher Medien, die ihn ab ovo entgegen jeglicher Evidenz als junges frisches Ausnahmetalent gepriesen haben und mit einem geklauten und nicht eingehaltenen Parteiprogramm. Ich seh da kein besonderes persönliches Verdienst. Seine Politik war inferior, seine Persönlichkeit flach wie eine Pfütze, sein Intellekt gerade gut genug für Klassensprecherqualitäten und brav auswendig gelernte Schulaufsätze.
      Und ja, seine Wähler halte ich für dumm, das geb ich ohne Wenn und Aber zu.



  14. Undine
    01. Januar 2022 00:24

    Adieu, 2021!
    Das Feuerwerk um Mitternacht war schön wie immer. Was mir aber sehr, sehr fehlte, das war das Läuten der Kirchenglocken, die sonst um Mitternacht das neue Jahr einläuten und 15 Minuten lang wacker das Knallen übertönen! Was hat das zu bedeuten? Hat die Pummerin auch geschwiegen?

    Ich wünsche allen Mitpostern, v.a. aber unserem Blogmaster, der uns diesen stets regen Meinungsaustausch ermöglicht, ein gutes neues Jahr 2022! Möge es ein besseres werden als das verrückte Jahr 2021!



    • machmuss verschiebnix
      01. Januar 2022 00:28

      Ja, schade - keine Glocken zu hören



    • Franz77
      01. Januar 2022 01:01

      Der ORF schlug wieder einmal alles. Die Pummerin wurde wahrscheinlich eingespielt, es war 23.58. Um Punkt 24.00 Uhr kam 'Werbung - so ein Drecksloch ist einzigartig.



    • Nemes (kein Partner)
      02. Januar 2022 10:46

      Kirchenglocken zu Mitternacht? * Verwechseln Sie das nicht mit Weihnachten? Zu Silvester hörte ich sie nie.

      Ob die Pummerin geläutet hat, steht nicht fest. Doch für alle nicht Knallerei-Süchtigen gibt es die Möglichkeit, die Pummerin über Youtube abzurufen, die Lautstärke aufzudrehen und die Fenster zu öffnen. Das ist Tradition, die Faber und seine Grünen nicht verstehen.



  15. machmuss verschiebnix
    31. Dezember 2021 23:59

    Nur mehr wenige Minuten zum Korken- u Kracher-knallen.

    Ich wünsche allen Blogteilnehmern und
    natürlich auch unserem Blog-Master
    ein gutes neues Jahr

    https://streamable.com/ywte1t



  16. sokrates9
    31. Dezember 2021 22:54

    Ich verstehe nicht den Hass auf Kurz! Hass ist emotional bedingt und kann man nur haben wenn man sich täuschen und betrügen hat lassen hat . Hat da keiner mitgedacht? Ein Geilomobilfahrer , Maturant soll das Intellektuelle Potential haben, allein Mitterlehner zu stürzen und völlig neue Wege einzuschlagen? Was Kurz hatte war die armselige große Koalition ÖVP - SPÖ wo ja nur gestritten wurde und niemand den anderen nur 1 mm Fortschritt vergönnte. Ideologisch - ich bezweifle dass Kurz je ein Buch gelesen hat und hier mehr als das pseudokapitalistische Gehaben der ÖVP intus hat. Er war argumentativ hervorragend und ließ sich von den ORF Möchtegernreportern und den schwachen Journalisten nicht beeindrucken und am Nasenring- danke dass sie mich interviewen -durch die Arena schleifen. Perfekt formulieren beeindruckte er da. Er wurde von der NWO ähnlich Makron ausgewählt und die Kanzlerschaft mit der gesamten Medienmacht vorbereitet. Da erfüllte er - Soros war gleich zur Befehlsausgabe im Kanzleramt - die sind so präpotent dass das nicht diskret abläuft- dann die Vorgaben der NWO perfekt, für Österreich hat er wie auch das Forum meint nichts erwirkt!



    • Neppomuck
      01. Januar 2022 00:36

      Geisteskranke zu hassen ist eine unnötige Fleißaufgabe.
      "Hass" ist eine emotionale Höchstleistung und überdies im irrationalen Bereich angesiedelt.

      Was ja der Zweck der Übung derer ist, die allen und jeden bei jeder sich bietendenden, passend oder nicht, Gelegenheit gerne Hass unterstellen und damit in den pathologischen Bereich einordnen.
      Billige Effekthascherei.



    • Nemes (kein Partner)
      02. Januar 2022 10:48

      Kurz, als zweimaliger Ex-Kanzler, ist Geschichte. Vergessbar.

      Wichtiger wäre es, sich mit der Gegenwart zu befassen. Mit der Überregierung des GECKO-Sowjets, der der Regierung befiehlt, was sie zu tun und zu lassen hat.



  17. Meinungsfreiheit
    31. Dezember 2021 22:09

    Wo so offen Unrecht geschieht wie beim Verhalten von Staatsanwälten, wo so viel gelogen wird wie in der Politik und so viel Recht zu Unrecht gebeugt wird ists halt mit der Gewalt nicht mehr weit.

    Und was ist die Rolle der FPÖ?
    Kickl leistet dem Ganzen nur Vorschub im irren Glauben Stimmen von der ÖVP abzustauben wenn diese sich mit den Linken einlassen muss um eine Regierung bilden zu können.

    Fehlverhalten in schwierigen Situationen werden auch in ruhigen Zeiten lange nicht vergessen.
    Kickl hat gezeigt dass es ihm keine Minute um die Sache, sondern nur um sein Weiterkommen geht. Das war bei den Fällen Strache und auch bei Hofer auch von ihm zu sehen.

    Auf so eine Partei kann man verzichten!



    • sokrates9
      31. Dezember 2021 22:29

      Was soll Kickl eigentlich machen? Sich bei der ÖVP entschuldigen dass sie eine durch und durch korrupte Partei ist? applaudieren dass 3 völlig unfähige ÖVP Landeshauptleute den Kommunisten und Gräberaufreifer VDB weiter im Amt sehen wollen?Voll begeistert über eine sinnlose Zwangsimpfung sein die erhebliche Nebenwirkungen hat, Weitere lockdowns fordern??



    • machmuss verschiebnix
      01. Januar 2022 11:53

      @sokrates9,

      der Meinungsbefreite spielt hier den Agent provocateur, ein Auftragstäter



  18. sin
    31. Dezember 2021 21:40

    Dieses eine Mal wette ich: Bei Herrn U. wird eine Hausdurchsuchung und Beschlagnahme aller elektronischen Geräte im Jahr 2022 stattfinden, wobei Falter, ORF und Standard anwesend sein werden.



  19. simplicissimus
    31. Dezember 2021 19:24

    Ich hatte Kurz einmal als die Hoffnung für Österreich, ja sogar Europa gesehen.
    Die Realität hat mich das Gegenteil gelehrt ...

    Abgesehen davon, ALLEN einen guten Rutsch und hoffen wir, daß es 2022 eine Wende ins Positive gibt!



    • Undine
      31. Dezember 2021 21:19

      Diesen guten Wünschen darf ich mich auch anschließen!

      Irgendwann muß ja der ganze Irrsinn, von dem wir erdrückt werden, aufhören! Allzu lang darf es nicht mehr dauern.....



    • sokrates9
      31. Dezember 2021 22:30

      Schließe mich den guten Wünschen an! Herr lass Hirn vom Himmel regnen!



  20. Almut
    31. Dezember 2021 18:55

    Der sympathische Stephan von Outdoor Chiemgau - Der Krisenvorsorgekanal weist heute noch einmal darauf hin, dass die Blackoutgefahr heute um 24 Uhr noch einmal virulent werden kann.
    Die Abrissbirne in Deutschland hat ja den Atomausstieg (wegen der Tsunamigefahr in Deutschland) beschlossen, heute um 24 Uhr gehen 3 von den restlichen 6 Atomkraftwerken in Deutschland vom Netz. Franz 77 hat auch noch die Kohlekraftwerke in D aufgeführt. die auch heute um Mitternacht vom Netz gehen (https://www.andreas-unterberger.at/2021/12/unglaublich-was-in-diesem-land-passieren-kann#comment-822805 ) .
    Ja so geht es, wenn Idioten Verbrecher (in diesem Fall Merkel) wählen.
    Brownouts werden wir uns wohl gewöhnen müssen.
    Dazu auch der launige Vortrag von Manfred Haferburg:
    Blackoutgefahr in Deutschland: Ein Insider berichtet (ef-Konferenz 2020, Teil 5)
    https://www.youtube.com/watch?v=qwUgdS-22II

    Stromnetz - Blackout News - Dezember 2021 - RIP Kraftwerke + Warnung der Behörden
    https://www.youtube.com/watch?v=UlsNpF_jlqc

    Trotz allem alles Gute für 2022, hoffen wir, dass es besser wird als 2021!



    • Kyrios Doulos
      31. Dezember 2021 20:09

      Almut, vielen Dank für die Links. Manfred Haferburg hat auch ein unglaublich gutes autobiographisches Buch geschrieben, in dem er seine Erfahrungen mit dem realen Sozialismus beschreibt. Ohne die Wende 1989 hätte er das Gefängnis nicht überlebt. Manfred Haferburg, Wohnhaft - so heißt sein Buch. Äußerst lesenswert, auch als unsere Vorbereitung auf das nun entstehende repressive System der neuen Diktatur in der EU, insbesonders in Österreich, das wieder einmal mustergültig voranschreitet mit seiner faschistoiden Mentalität.
      Manfred Haferburg, Wohnhaft, KUUUK Verlag, 2018



    • Almut
      31. Dezember 2021 20:49

      @ Kyrios Doulos
      Danke für den Tip, eben bestellt. Ja Manfred Haferburg sagt ja eingangs "ich komme zu Ihnen aus der Zukunft, ich komme aus der DDR" - beklemmend!



    • Franz77
      31. Dezember 2021 20:54

      Heute haben wir wahrscheinlich Glück, da keine tiefen Temperaturen herrschen. Dass das Ferkel das einfach so bestimmen konnte, macht sprachlos. Wo sind die ganzen Physiker Kraftwerksbetreiber usw. gewesen, machten sie es unserem Klo-Heinzi nach?
      PS: Stephan hat sich von seinem sicheren Versicherungsjob verabschiedet und widmet sich ganz der Vorsorge. Ein schneidiger Bursch.
      PPS: Allerorts Werbung und Förderung von E-Krücken, obwohl nicht genügend Strom da ist. Sensationell.
      PPPS: Meine Waffe wurde heute verschickt. Froi!



    • Franz77
      31. Dezember 2021 20:56

      Wünsche auch allen alles Gute für 2022.



    • Neppomuck
      31. Dezember 2021 23:17

      Wir werden Glück brauchen.
      Mit Vernunft kann man diesem Chaos nicht beikommen.
      Daher: Allen alles Gute.

      Und wem der derzeitge Zustand behagt, soll weiter die Familienbande seines Herzens wählen.
      Jeder ist seines Glückes Schmied.



    • pressburger
      01. Januar 2022 08:44

      @Nepomuck
      Man soll von allem bewahrt werden was Glück ist



  21. Arbeiter
    31. Dezember 2021 18:10

    Danke, Vernunft und Freiheit, Sie verstehen meine Gedanken: wenn Kurz diesem Mann hilft, tut er mehr für uns als....



  22. Arbeiter
    31. Dezember 2021 18:08

    In der Trübnis der EU-verordneten "liberalen Demokratien" haben sie in Österreich im Gleichschritt die Anti-Atomreligion verordnet. Angefangen hat damit die ÖVP im Sinn von Kreiskymussweg und schnell sind alle anderen aufgesprungen, speziell die FPÖ. Wie im Islam des 12. Jahrunderts wurden alle Tore weiterer Erkenntnis für alle Zeiten verschlossen. Aus dieser Welt hat sich Sebastian Kurz nun vertschüsst.



  23. Arbeiter
    31. Dezember 2021 17:27

    Meine Gratulation an Kurz, dass er sich aus dem Sumpf der "Liberalen Demokratie" erhoben hat. Was für eine intellektuelle Ödnis und reale Verarsche. Dieser Thiel scheint mir interessant, wenn er vom Tor in die Scharia Herrschaft spricht und dann von dem in die Chinesische Kontrolldiktatur und schließlich von der Gretas. "Liberale Demokratie" darf also hinterfragt werden, na sowas! Die PosterInnen (m/w/d/trans....) im STANDARD toben wie die hier in Unterbergers Forum gegen Kurz - was für eine Idiotie! Dabei täten sich so viele interessante Dinge, Eric Zemmours Kandidatur in F



    • Pennpatrik
      31. Dezember 2021 17:53

      Ist Zemmours auch schwul?



    • Vernunft und Freiheit
      31. Dezember 2021 17:59

      Ich habe ein Interview von Peter Thiel in der WELT vom 5.9.20 in meinen Akten gefunden. Titel: "Nuklearenergie ist die saubere Energie der Zukunft". Da wird sich Sebastian Kurz noch umstellen müssen. Auch die drei Zukunftsvisionen für Europa sind nicht verlockend. 1) Der Scharia Staat wo alle Frauen Burka tragen. 2.) "Das Auge Saurons" mit dem totalitären Überwachungsstaat und 3.) Greta und die Grüne Revolution wo alle ihren Abfall aufbereiten und Elektroautos fahren. Seine Schlußfolgerung: "Die grüne Utopie ist - innerhalb des Visionsvakuums der euorpäischen Politik - relativ gesehen die am wenigsten schlechte ..."



    • Arbeiter
      31. Dezember 2021 18:01

      Wie der selige Jörg?



    • Vernunft und Freiheit
      31. Dezember 2021 18:04

      Weiter mit dem Thiel Interview. Auf die Frage: "Ist der Westen im Niedergang? Antwort: "Eindeutig ja". Über China: "Wir haben über Kollektivismus gesprochen, kontrolliertes Denken, Sprechverbote. Das haben wir doch alles schon. Natürlich sind die Strafen nicht so hart wie in China, aber auch in den USA verlieren Leute ihren Job, wenn sie das Falsche sagen. Man wird "deplatformed". Die Risiken sind nicht untrivial. Wir sind China ungemütlich näher als noch vor vierzig Jahren." Meine Meinung: Wenn Kurz diesem Mann hilft kann er vielleicht mehr für uns tun als als Bundeskanzler. Er kann dann aktiv gegen die geistige Beschränktheit unserer Landsleute ankämpfen. Hoffen wir das beste.



    • Vernunft und Freiheit
      31. Dezember 2021 18:16

      Danke für die Erwähnung Zemmours. Kannte ich nicht. Wikipedia gelesen. Folgendes gefunden: "Er bedient sich eines polemischen Stils, seine Ansichten werden der extremen Rechten zugeordnet („polémiste d’extrême droite“).[1] Er wurde im Jahr 2011 wegen Aufrufs zu rassistischer Diskriminierung rechtskräftig verurteilt. Zemmour kandidiert für die französische Präsidentschaftswahl im April 2022." Wer so beschrieben wird, muß Mut haben, sehr viel Mut. Wie immer bei politischen Artikeln der Wikipedia lohnt es sich auch hier, mal auf die Quellen zu schauen.



  24. Pennpatrik
    31. Dezember 2021 17:04

    Die ÖVP argumentiert doch schon so wie die Antifa:
    "Sobotka: "Kickl hat eindeutig eine rote Linie überschritten"

    Der ständig als Nazi beschimpfte Kickl darf keinen Nazivergleich machen.
    Ein Irrsinn, der sich da in der ÖVP abspielt.
    Worin besteht denn ein Unterschied zwischen ÖVP, Grünen und den Sozialisten?



    • sokrates9
      31. Dezember 2021 17:30

      Warum ist man da so sensibel? weil diese Vergleiche zeigen dass man ähnlich wie damals die Nazis denkt. Die Neuen Nazis werden sich Antinazis nennen!



    • Cotopaxi
      31. Dezember 2021 17:48

      Soberl möge endlich das Maul halten, frei nach Bischof Krenn.



    • Kyrios Doulos
      31. Dezember 2021 20:13

      Sobotka und die ÖVP sind schon lange außerhalb des von Khol so titulierten Verfassungsbogens. Sie sind gegen die direkte Demokratie und für das massiv intensive, ja konzentrierte Coronaregime mit allen Merkmalen einer Diktatur. Ob nun wie nazi oder stasi, ist dem Unterdrückten wurscht. Wenn ihn der gelbe Stern schreckt, zeige ich ihm Hammer und Sichel oder den Sowjetstern. Solche falschenHunde, diese ÖVP-Führer! Ich kann sie nicht mehr riechen und sehen - wie auch die andern Kartellparteienführer*INNEN nicht.



    • Undine
      31. Dezember 2021 21:11

      SOBOTKA ist der allerwiderwärtigste in der ganzen ÖVP! Der dreht jedem, der kein Schwarzer ist, jedes Wort im Mund um. SOBOTKA steht die Falschheit ins Gesicht geschrieben!

      "Sobotka: "Kickl spielt hier ganz gezielt mit NS-Gedankengut"! l Nachrichten.at

      https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/sobotka-kickl-spielt-hier-ganz-gezielt-mit-ns-gedankengut;art385,3527557



    • Meinungsfreiheit
      31. Dezember 2021 22:11

      Den sein Herumgelüge und Gestammel hört sich eh kein normaler Mensch mehr an.

      Da tut der dümmliche Ausspruch auch nichts mehr zur Sache. Was errwartet man eigentlich von diesem Politclown noch?



    • sokrates9
      31. Dezember 2021 22:37

      Sobotka war Innenminister als 4 Mann des Geheimdienstes mit Strache nach Ibiza fuhren, aber nicht um ihn zu beschützen. Können 4 Mann so per Spaß nach Ibiza fahren ohne dass der innenminister da etwas weiß? Oder könnte es sein dass da mit ÖVP Hilfe die Falle aufgestellt wurde und so ein Putsch begann?



  25. Vernunft und Freiheit
    31. Dezember 2021 16:37

    Die Bezeichnung "Metastasen" verlangt, dass es einen Haupttumor gibt. Wo könnte der sein? In der Unbildung der Bevölkerung, in der Anziehungskraft des Kommunismus auf Intellektuelle, in dem Verlangen vieler reicher Menschen am Ende ihres Lebens die Bilanz dadurch zu schönen, dass sie von durchsetzungsstarken Egomanen zu Wohltätern der Menschheit mutieren?



  26. SL
    31. Dezember 2021 16:19

    Die Einordnung von Kurz als konservativen Politiker passt nicht. Weltanschaulich hat er Ähnlichkeiten mit dem liberalen und weitaus talentierteren Manuel Macron.
    Da ich von einer Verklärung Kurzens nichts halte, weise ich auf folgende Punkte hin:
    Der einzige Grund warum er 2017 mit der FPÖ koalierte waren die fehlenden Alternativen.
    Gegen die politisch mißbrauchte Justiz hatte er nur dann Einwände, solange sie sich gegen die ÖVP richtete. 2017 forderte er selbst die Bestrafung von Wahlkampflügen.
    Bei seiner Rücktrittsrede zeigte sich einmal mehr fehlende Ernsthaftigkeit. Die meiste Energie brachte er für Pressekonferenzen auf.
    Kurz wollte im Oktober zum drittel Mal die Regierung sprengen. Unbeabsichtigt hätte er den Weg für eine Ampelkoalition frei gemacht.



    • Cotopaxi
      31. Dezember 2021 17:50

      Typen wie Kurz haben keine Weltanschauung. Da beginnt bereits das Missverständnis.



  27. machmuss verschiebnix
    31. Dezember 2021 16:07

    OT:

    von MFG-Österreich - Schreiben zum Jahreswechsel :
    https://ibb.co/fxY3KyM



  28. Pennpatrik
    31. Dezember 2021 16:04

    Nach Tirol, OÖ und dem ÖVP Frauenbund nun auch Die ÖVP Steiermark.
    Schützenhöfer zur Unterstützung des Kommunisten in der Hofburg:
    "„Van der Bellen hat, obwohl ich nicht mit allem einverstanden war, Österreich gut durch die Verfassungskrise geführt.“ Daher sollte sich die ÖVP, sofern Van der Bellen neuerlich antritt, das genau überlegen."



    • Pennpatrik
      31. Dezember 2021 17:57

      Herrlich, der Zorn der ÖVP-Anhänger zeigt sich, wenn ÖVPler einfach nur zitiert werden. Sie wissen genau, dass sie diese Schäbigkeiten lieber unter der Tuchent halten wollen.
      Das werden wir aber nicht zulassen. Kein Daumen runter wird mich davon abhalten, darauf hinzuweisen, dass die ÖVP diesen Kommunisten unterstützt.



    • pressburger
      31. Dezember 2021 18:18

      Alle korrupt. Welche persönliche Vorteile verspreche sich die Unterstützer von Bellen ?



  29. Pennpatrik
    31. Dezember 2021 15:49

    Zwar in Deutschland, aber passt so gut hierher, weil das linke Gesindel überall gleich ist und die Christlichsozialen, Epp, überall mitspielen:

    "Wie erst jetzt herauskommt, hat die Hamburger Staatsanwaltschaft ihre Vorermittlungen in der Cum-Ex-Affäre gegen den nunmehrigen Bundeskanzler Scholz drei Wochen vor der Bundestagswahl stillschweigend beendet. Der zuständige Untersuchungsausschuss wurde darüber nicht informiert."



  30. Pankratius
    31. Dezember 2021 15:47

    Letztlich möchte ich den Autor dieser Zeilen darauf hinweisen, dass all die hier geschilderten Zustände mit Zustimmung der ÖVP geschehen können, die seit 35 Jahren in der Bundesregierung sitzt und vom linksradikalen ORF bis zur Einführung der unheilvollen Mindestsicherung zur Verantwortung gezogen werden muss!

    Für den ORF dürfen wir ab Jänner alle 8 Prozent mehr an die rotgrünen Genossen und Genossinnen des Propagandafunks abliefern; der ÖVP haben wir auch den Grünpräsidenten in der Hofburg zu verdanken und der gegenwärtigen ÖVP auch, dass sie erstmals die Grünen in eine Bundesregierung geholt und in drei Bundesländern ohne Not mit den Linksradikalen koaliert: Dieser Partei ist nicht mehr zu helfen!



    • Pennpatrik
      31. Dezember 2021 15:50

      Die ÖVP hat sich schon für die Wiederwahl dieses Kommunisten ausgesprochen. Aus eigenem Antrieb.



    • Undine
      31. Dezember 2021 17:18

      @Pankratius

      Jedes Wort stimmt!******************+!



    • pressburger
      31. Dezember 2021 18:19

      Die VP hofft, dass sie Belen vor dem Angriff der Grünen schützen wird. So blöd muss man sein.



  31. machmuss verschiebnix
    31. Dezember 2021 15:31

    ... als wäre nicht die ganze Welt voller Metastasen
    und gefälschter Genies :

    https://streamable.com/3oph7y



  32. Arbeiter
    31. Dezember 2021 15:09

    Die Blindheit der Anti-Kurz-Hassfront in Andreas Unterbergers Forum empfinde ich als echte Kulturschande.



    • simplicissimus
      31. Dezember 2021 15:17

      Stimmt nicht.
      Kurz wird als Verräter gesehen und das war er gegenüber der FP.
      Daß Kurz Talent hat und anfangs vielen der Poster hier Respekt abgenötigt hat (inklusive mir) ist unbestritten.

      Aber Kurz ist baW Geschichte. Die Rehabilitierungsversuche schlagen nur Schaum, es ist Schnee von gestern.

      Es liegt nun an der VP entweder mit den Grünen unterzugehen, was bei dem derzeitigen Kurs unvermeidbar ist, oder Türkis und Grün geschickt loszuwerden und einen neuen, seriösen Pakt mit der FP zu verhandeln.

      Wenn man Kickl Kooperationswilligkeit auf Augenhöhe permanent mit Untergriffen abspricht, dann frage ich mich, wo eigentlich die blinde Hassfront ist?



    • Meinungsfreiheit
      31. Dezember 2021 22:13

      Arbeiter - die Dummheit hat halt Hochkonjunktur. Das müssen wir zur Kenntnis nehmen



  33. Arbeiter
    31. Dezember 2021 15:05

    Zur Anti-Kurz-Hassfront: beachten Sie bitte in welch jungem Alter es Kurz gelungen ist, dass sich die alte ÖVP von ihm fesseln, knebeln und kastrieren hat lassen. Damit er überhaupt so weit kam, musste er vermeiden, dass ihn die Linksgrünfront nicht gleich erledigte und daher hat er als "Integrationsstaatssekretär" noch sehr vorsichtig agiert und z.B. das Problem Islam kaum benannt. Eine Koalition ohne die Linken gleicht einem Ritt auf dem Eis des Bodensees. Ibiza hat das gestoppt. Kogler wurde nur aufgrund der skizzierten Umstände Vizekanzler. Mit der derzeitigen Kickl Linie der FPÖ ist die linksgrüne Vorherrschafft auf unabsehbare Zeit gesichert. Wenn nicht bei Wahlen ein Wunder geschieht.



    • simplicissimus
      31. Dezember 2021 15:10

      Gähn, immer dieselbe Leier, Kickl-bashing.

      Arbeiter, warum MUSS sich immer die FP bewegen. Kehren Sie doch einmal vor der eigenen Tür!

      Anstatt sich weiter in selbstmörderischen Aktionen wie der Impfpflicht zu verrennen, hier ist eine Alternative, die sich der VP anbietet: Auf die FP zugehen, gemeinsam vernünftige Programme ausarbeiten, Türkis loswerden und Neuwahlen ausrufen.

      Zwar würde die FP dann vorne liegen, aber die linke totale Machtübernahme wäre gestoppt.

      Kickl wäre sofort für eine konstruktive Zusammenarbeit zu haben, aber es liegt am Koalitionsbrecher, das wieder gut zu machen.
      Oder entschuldigen Sie sich bei jemandem, der Ihnen in den Rücken gefallen ist?



    • Pennpatrik
      31. Dezember 2021 15:22

      Kurz hat versucht, die FPÖ zu vernichten, weil sie der unmittelbare Stimmenkonkurrent der ÖVP ist.
      Bereits vor der Wahl hat die ÖVP durchblicken lassen, dass sie mit den Grünen koalieren wird, obwohl Hofer ihr eine Koalition angeboten hat.
      Dieser Tage haben einige Granden der ÖVP eine eindeutige Wahlempfehlung für einen Kommunisten in der Hofburg abgegeben, obwohl wahrscheinlich Hofer kandidieren wird.
      Niemand hat die ÖVP dazu gezwungen. Das macht die von sich aus. Sierettetfas Klima, sie gendert die führt Quoten ein. Das ist einfach eine linke Partei, die versucht, Stimmen anständiger Menschen zu erlügen.

      Erzählen Sie keine Märchen oder Dolchstoßlegenden.
      Die ÖVP ist die Österreichische Verräter Partei.



    • Whippet
      31. Dezember 2021 15:59

      Arbeiter, ich sage, es wie es ist, Sie gehen mir auf die Nerven!



    • pressburger
      31. Dezember 2021 18:20

      Und das zu Silvester.



    • Meinungsfreiheit
      31. Dezember 2021 22:14

      Das grenzdebile Interview in der ZIB von Kickl bedarf keines Bashings mehr.

      Der Mann gehört zur Schande Österreichs!



  34. machmuss verschiebnix
    31. Dezember 2021 14:52

    Metastasen ? Aber geh' - beim Sport-Minister auf keinen Fall . . .

    https://ibb.co/qJZgFsJ



  35. sokrates9
    31. Dezember 2021 14:52

    Krebs kann man nur bekämpfen wenn man genau weiß wo er sich befindet. Nur dann kann man ihm gezielt behandeln und trachten Metastasen auszuschalten. Meiner Meinung ist da die NWO wo man den Herd am Besten sehen kann. Keiner traut sich leider mehr da näher zu diskutieren ; .Da wird eine Reduktion der Weltbevölkerung auf 1/2 Milliarde gefordert: Das nimmt man so lächelnd zur Kenntnis wie AH´s Mein Kampf?- ein paar Spinner, die man nicht ernst nehmen darf? Was ist eigentlich strafrechtlich an solchen Forderungen dran? Man müsste mal den Chinesen erklären was da steht und hinterfragen ob sie sich da betroffen fühlen? vielleicht könnte man so mal Leute aufwecken?



  36. Waltraut Kupf
    31. Dezember 2021 14:49

    Der wiederholte Versuch, Kurz zum Unschuldslamm zu stilisieren und die Vernichtung von Personen im Wege der Intrige jenseits einer strafrechtlichen Verurteilung als verdammenswerte Praxis anzuprangern, mutet etwas befremdlich an. Schließlich hat Kurz seinerzeit Mitterlehner auf genau diese Art vernichtet und zu diesem Zweck Umfragen fälschen lassen, was anhand der Chats als erwiesen gelten kann, bgleich reim formal die Unschuldsvermutung gilt. Es ist ziemlich offensichtlich, daß er sich nach Amerika absetzt, um sich der österreichischen Justiz zu entziehen. Hätte er eine weiße Weste, könnte ihm eine noch so feindselige Justiz mit politisch gegnerischer Schlagseite nichts anhaben. Daß sein neuer Boss mit einem Mann verheiratet ist, ruft Beidlgate in Erinnerung bis zurück zum Geilomobil, was aber heutzutage kein Problem mehr ist. Schwerer dürfte sein offenber leichtherziger Abgang aus der Politik wiegen. Es scheint evident, daß er kein Zoon politikon ist, obgleich strategisch talentiert. Daß er sich Strolz gegenüber rühmte, gut lügen zu können, spricht nicht für ihn. Die einzige Frage ist, ob nach Neuwahlen etwas besseres nachkommt.



  37. Vivaldi
    31. Dezember 2021 14:26

    Für die Zukunft des SK: strebt Peter Thiel vielleicht die neue Viel-Männer-Ehe für Homosexuelle an ? Dann hätte er schon einen erstklassigen ersten Neben-Mann in seinen Diensten !



    • Arbeiter
      31. Dezember 2021 14:30

      Sie, Vivaldi, zähle ich mit diesem Posting zur Anti-Kurz-Hassfront. Das schreibe ich für Whippet.



    • Pennpatrik
      31. Dezember 2021 15:34

      @Arbeiter.
      Bemerkenswert ist es schon.
      Außerdem wäre es sexistisch würden Homosexuelle Seilschaften gründen.
      Bei Heterosexuellen gäbe es sofort einen Aufschrei.
      Wie weibliche Seilschaften Männer benachteiligen, machen das auch Homosexuelle.
      Es ist an der Zeit, dass Männer sich wehren.



    • Whippet
      31. Dezember 2021 16:02

      Arbeiter ich gehöre zu keiner Hassfront. Ich hasse niemanden, schon gar nicht Kurz. Ich lehne ihn ab. Sie erkennen den Unterschied?



    • Undine
      31. Dezember 2021 17:47

      @Whippet

      Ich für mein Teil hasse auch niemanden von der "Familie" mit dem Oberhaupt KURZ---aber ich VERACHTE sie alle miteinander zutiefst!



    • Whippet
      31. Dezember 2021 17:57

      Richtig Undine, ich verachte Empörkömmlinge dieser Art. Sie gehen lächelnd über das, was sie ruinierten. Das nennen sie öfter „persönlichen Erfolg“.



  38. Arbeiter
    31. Dezember 2021 14:14

    Die Geschlossenheit der Hassfront gegen Kurz in diesem Forum muss dem Herrn Unterberger wirklich weh tun, denn Andreas Unterberger bemüht sich um Objektivität. Herr Unterberger erkennt, wo die wirklichen Feinde der europäischen Ziviliation zu Hause sind. Was für ein Wahnsinn, dass Kickls FPÖ sich nun den Verbrecherinnen und Verbrechern um KrisperkrainerkoglerORF und Bundespräsident angeschlossen hat. Die Moslembrüder jubeln.



    • Whippet
      31. Dezember 2021 14:24

      Unterscheiden Sie bitte zwischen Hass und Kritik. Was im Forum stattfindet ist Kritik, und zwar berechtigte an einem Menschen, der von oben geordert durchführte, was ihm aufgetragen war. Er wird gerade fürstlich entlohnt.
      Schauen Sie sich auch bitte noch einmal den Pakt an, den Kurz mitgestaltet und selbstverständlich unterschrieben hätte. Stellen Sie sich so naiv oder sind Sie es?



    • Arbeiter
      31. Dezember 2021 14:29

      Whippet, ich kenne die Geschichte des Migrationspakts und bin heilfroh und danke der FPÖ, dass sie sich in der schwarzblauen Koalition unter Strache durchgesetzt hat. Wenn es so war, dass Kurz unterschreiben wollte. Ich kann mich gut an die geschlossene Front der Medien für diesen Asylwanderungswahnsinn erinnern. Darum war es so wichtig, dass die FPÖ das Kippen von Kurz nach links verhinderte.



    • Gerald
      31. Dezember 2021 14:33

      Die Verbrecher um KrisperkrainerkoglerORF...

      Hmm... korrigieren Sie mich doch bitte, werter Arbeiter. Dieser Kogler... der ist doch derzeit Vizekanzler. Wer hat ihm denn diesen Posten verschafft, wenn nicht der ehrenwerte Herr Kurz?
      Wer hat denn eine ORF-Reform verhindert? Wenn nicht der ehrenwerte Herr Kurz mit seinem überforderten "ich habe keinen TV"-Kumpel Blümel?

      Der ÖVP ist es doch herzlich egal welchen linken Unflat und Hetze der ORF täglich hinaussendet, solange nur einer der ihren auf dem Chefsessel sitzt und sie selbst nicht davon getroffen wird und mit den Grünen war es doch "das Beste aus beiden Welten?".



    • Undine
      31. Dezember 2021 14:47

      KURZ hatte an dem Migrationspakt sogar eigenhändig mitgearbeitet! Da würde er ihn doch selbstverständlich auch unterschrieben haben! GsD hatte die FPÖ dies verhindert, wobei eigentlich Martin SELLNER der größte Dank gebührt!

      Martin SELLNER hatte als Erster davor GEWARNT!



    • Konrad Hoelderlynck
      31. Dezember 2021 14:59

      @ Arbeiter

      In welcher Welt leben Sie? Die FPÖ wurde von Kurz und Kumpanen aus der Regierung geworfen, damit er sich mit den grünen Marxisten ins Bett legen konnte. Er wußte genau, was er tat.



    • simplicissimus
      31. Dezember 2021 15:06

      Arbeiter, warum MUSS sich immer die FP bewegen. Kehren Sie doch einmal vor der eigenen Tür!

      Anstatt sich weiter in selbstmörderischen Aktionen wie der Impfpflicht zu verrennen, hier ist eine Alternative, die sich der VP anbietet: Auf die FP zugehen, gemeinsam vernünftige Programme ausarbeiten, Türkis loswerden und Neuwahlen ausrufen.

      Zwar würde die FP dann vorne liegen, aber die linke totale Machtübernahme wäre gestoppt.

      Kickl wäre sofort für eine konstruktive Zusammenarbeit zu haben, aber es liegt am Koalitionsbrecher, das wieder gut zu machen.
      Oder entschuldigen Sie sich bei jemandem, der Ihnen in den Rücken gefallen ist?



    • antony (kein Partner)
      02. Januar 2022 06:45

      Wie kann hier denn überhaupt noch ein Unterschied von: "zutiefst verachten" und hassen zu erkennen sein...?

      Als dieser ...Rotzlöffel den durchschn. sog. "Zuwanderer" für intelligenter als den durchschn. Österreicher (welcher ihm
      übrigens sein fürstl. Gehalt erwirtschaftet e ), definierte, jaja, definierte...,verachtete ich ihn!

      Heute hasse ich ihn und das zu recht, auf all das was dieser halb- ...Ober-Blender den ganz offensichtl. verhassten Österreichern hinterlassen hat und sich nun mir nix dir nix, womögl. auch noch straffrei davonschleichen darf...



    • antony (kein Partner)
      02. Januar 2022 07:26

      Ach...und nur so nebenbei:

      Für diese durchschnittl. sog. Zuwanderer gelten, wie mittlerweile jeder weis, wenn sie illegal über die Grenze "Einreisen" Sonderregelungen...

      Und "ich" als durchschnittl. Steuersklave werde ganz einfach weggesperrt und darf nicht einmal meine Elementarsten Grundbedürfnisse in Anspruch nehmen...

      Worin gründet nun all das... in Hass oder Abgrundtiefe Verachtung- wer oder was gegen wen-wem!?

      So ehrlich muss man schon sein..., oder nicht?



  39. Postdirektor
    31. Dezember 2021 14:09

    „Glücklich sind diejenigen, die in der Lage sind, die komische Seite der Situation zu sehen.“

    Deshalb OT aus dem Irrenhaus Deutschland. - Unbedingt lesenswert! Und Vergleiche mit Österreich zu ziehen ist auch durchaus amüsant…:

    https://www.achgut.com/artikel/chronik_des_irrsinns_der_dezember

    Ich wünsche allen ein frohes 2022!



    • Pennpatrik
      31. Dezember 2021 15:52

      Mich hat erheitert:
      "Auch Winfried Kretschmann (Grün) bemüht die Religion, sieht gar eine „Plage biblischen Ausmaßes“. Und sagt: „Impfen ist der Moses, der uns aus der Pandemie herausführt.“ Dann sind wir ja in vierzig Jahren durch."



    • Brigitte Imb
      31. Dezember 2021 17:12

      Dem schließe ich mich gerne an und wünsche allen ein gutes, oder besseres, neues Jahr.

      https://www.youtube.com/watch?v=t_Xa7OVtUX8

      :))) Prosit 2022!



  40. CIA
    31. Dezember 2021 12:56

    Die düsteren Zeiten haben mit den Türkisen, mit Häuptling Kurz begonnen.
    Wie eng Rot und Grün verbunden sind wusste Kurz sehr wohl. Er ist ja nach seinen Taten/Handeln nach links einzuordnen. Als "Young Global Leader-Vasall" hatte er einen Auftrag zu erfüllen, die FPÖ aus der Regierung nachhaltig zu entfernen.
    Kurz wird nun gut versorgt.
    Jetzt ist es fix: Kurz heuert bei Star-Investor und Trump-Berater Thiel an | Exxpress
    https://exxpress.at/jetzt-ist-es-fix-kurz-heuert-bei-star-investor-und-trump-berater-thiel-an/
    So nebenbei, PayPal versagt Impfgegnern/Kritikern den Dienst!!
    Mit dem Abhauen nach Amerika(so könnte man es sehen) werden Erinnerungen an die Bawag-Affäre wach, wo sich einer in die USA absetzte( Flörl?)und es schwierig wurde, ihn zu belangen.
    Grasser und Kurz in einem Topf als Opfer?
    Das ist ein Affront sondergleichen!
    Und dann noch Siegfried Wolf als Opfer zu sehen, mir kommen die Tränen.
    Razzia: Das Netzwerk des Siegfried Wolf | Ceiberweiber
    https://alexandrabader.wordpress.com/2021/12/21/razzia-das-netzwerk-des-siegfried-wolf/



    • Undine
      31. Dezember 2021 18:02

      Hmm, leicht zu verwechseln: KURZ-Freundin heißt THIER, KURZ-Freund und neuer Arbeitgeber heißt THIEL.



  41. oberösi
    31. Dezember 2021 12:33

    „Es geht nicht mehr darum zu warten – auf einen Lichtblick, die Revolution, die atomare Apokalypse oder soziale Bewegung. Noch zu warten ist Wahnsinn. Die Katastrophe ist nicht das, was kommt, sondern das, was da ist. Wir befinden uns schon jetzt in der Untergangsbewegung einer Zivilisation. Das ist der Punkt, an dem man Partei ergreifen muß.

    Nicht mehr warten heißt, auf diese oder jene Weise in die aufständische Logik einzutreten. Es bedeutet, in der Stimme unserer Regierenden wieder das leise Zittern des Entsetzens zu hören, das sie nie verläßt. Denn Regieren ist nie etwas anderes gewesen, als durch tausend geschickte Täuschungen hinauszuschieben, an dem die Menschenmenge einen hängen wird, und jede Regierungshandlung nur eine Art, nicht die Kontrolle über die Bevölkerung zu verlieren.“

    Aus: Der kommende Aufstand, Unsichtbares Komitee, dt. Ausgabe Seite 75. Erschienen 2007, also lange vor der Covid-Diktatur. Wäre interessant, was den Autoren dazu eingefallen wäre.

    In diesem Sinne: Lassen Sie es ordentlich krachen,
    Prosit Neujahr;)



    • oberösi
      31. Dezember 2021 12:35

      erratum: richtig ist: durch tausend geschickte Täuschungen DEN MOMENT hinauszuschieben...



  42. unmaskiert
    31. Dezember 2021 12:06

    Die Metastasen sind überall, nicht nur in Österreich. Und der eigentliche Auslöser, das Krebsgeschwür, sitzt in den USA.

    Hier ein erstaunliches Video vom 21. September 2019 von Claudia, einer Deutschen, die seit 30 Jahren in den USA lebt und die aus den ihr zugänglichen Informationen damals schon vorhersieht:

    The next pandemic is just around the corner!
    https://www.youtube.com/watch?v=wV9Rl6d2Mys

    Nach vielen anderen Beiträgen von Claudia hier ein Video vom 18. 12. 2021, in dem sie mit Ausschnitten von den vielen Demonstrationen wieder zuversichtlicher klingt:
    German and English! I couldn’t be happier!
    https://www.youtube.com/watch?v=NhI33pRffvI

    Ich hoffe mit ihr, dass diese Menschen eine Wende bringen werden und dass diese Wende im nächsten Jahr gelingen möge.



  43. Peter Kurz
    31. Dezember 2021 11:33

    Das Krebsgeschwür des 21. Jahrhunderts sind die Medien!

    Die gewaltige Übermacht der linken Politaktivisten (von Journalisten kann man nicht mehr sprechen) macht erst das ungehinderte Metastasieren unserer Demokratie möglich.



    • Neppomuck
      31. Dezember 2021 11:57

      Da lohnte es sich, ein Zytostatikum zu finden.



    • oberösi
      31. Dezember 2021 12:11

      Und wem gehören die Medien? Wer läßt linken Politaktivisten freie Hand, wer bezahlt die Journalisten noch dafür?
      Wer steuert den ORF?
      Sicher nicht die linken Politaktivisten. Die sind nichts als nützliche Idioten.

      Wer veranstaltet den größten Anschlag auf die Rechte des Bürgers, die größte Spaltung der Gesellschaft in wertes und unwertes Leben, dem Erwerbs-, Kontaktmöglichkeiten rigoros vorzuenthalten sind, seit den Nürnberger Rassegesetzen? Zynischerweise unter dem beinahe identen Titel wie damals, der Volksgesundheit? Um eines gigantischen Reibachs wegen?

      Nachzufragen wäre bei Pharmakonzernen, dem internat. Kapital, das sich Demokratien hält wie einst Päpste ihre Freudenhäuser.



    • elokrat
      31. Dezember 2021 12:36

      **********
      Leider gibt's noch immer sehr viele, die ORF und Print-Medien als primäre Informationsquelle haben.



  44. veritas
    31. Dezember 2021 11:32

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Herr Dr. Unterberger schreibt im Kommentar „Österreich voller Metastasen“:

    „An dieser Stelle sind schon mehrfach die Fehler des Sebastian Kurz aufgezählt worden. Es waren schwere Fehler – aber es waren politische Fehler, und weit und breit sind hinter den Verschwörungstheorien keine strafrechtlich relevanten Taten zu sehen“

    Was will uns AU mit „…aber es waren politische Fehler…“ sagen?

    Sebastian Kurz ist 2017 als Bundeskanzler vereidigt worden, also als Politiker und nicht als Selbstdarsteller der Immunität genießt. Und als Politiker hat er damals in seiner Antrittsrede die Zukunft Österreichs so skizziert:

    „Die Bundesregierung stehe im Dienst der Menschen in diesem Land und unter Anstand verstehe er auch, mit der von den Bürgerinnen und Bürgern geliehenen Macht sorgsam umzugehen. Er wolle keine Politik von oben herab betreiben, keine Politik der Bevormundung, sondern den gesunden Hausverstand stets als Kompass für die Politik nehmen. Wer an Österreich glaubt, könne auch an seine Menschen glauben, an ihre Eigenverantwortung, an ihren Weitblick und an ihre Vernunft, beteuerte er“.

    Bereits 2017 waren Sebastian Kurz und seine beiden Mentoren Wolfgang Schüssel und Albert Rohan Mitglieder im ECFR. Ebenso wie der Österreicher Gerald Knaus, dem Mastermind des Soros-Merkel-Malta Plans, der 2015 mit Merkels Worten „wir schaffen das“ Europa mit Migranten bis heute flutete.

    Sebastian Kurz war von 2014 bis 2017 Bundesminister für die EU, Integration und Äußeres.

    Im September 2016 beschloss die UNO Generalversammlung durch die Verabschiedung der New Yorker Erklärung für Flüchtlinge und Migranten, einen globalen Pakt für sichere, geordnete und reguläre Migration zu entwickeln. Der Prozess zur Entwicklung dieses Global Compact begann im April 2017.

    Am 13. Juli 2018 haben die Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen den Text für den Globalen Pakt für sichere, geordnete und reguläre Migration fertiggestellt. An diesem Text haben Beamte des Außenministeriums, damals unter Leitung von Kurz, mitgearbeitet!

    Die Regierungskonferenz zur Annahme des Globalen Pakts für sichere, geordnete und reguläre Migration fand vom 10. bis 11. Dezember in Marrakesch, Marokko, statt, die Kurz am Parlament vorbei unterzeichnen wollte. Auch die Medien haben damals stillgehalten. Auf öffentlichen Druck hin musste sich Kurz der Stimme enthalten. Eine Demütigung, die er Herbert Kickl und Martin Sellner bis heute nicht verziehen hat.

    Sebastian Kurz hatte, so wie jeder der seine Seele verkauft, so wie auch Angela Merkel, seit Beginn seiner öffentlich wahrnehmbaren politischen Tätigkeit als Außenminister eine Jobgarantie, sollte er aus irgendwelchen Gründen aus der Politik ausscheiden. Als Young Global Leader des WEF und auserkorene Marionette des Deep State läuft das nun einmal so. Für seine treuen Dienste wird man nicht fallen gelassen und gut versorgt. Das gilt auch für Werner Faymann.

    Zwei Reisen nach Montana in den legendären und geheimnisumwitterten „Yellowsone Club“ und zwei Treffen mit dem Silicon-Valley-Tycoon Eric Schmitt, vormals Google CEO, und Peter Thiel, Mitbegründer von Palantir, haben das ihre dazu beigetragen, dass sich Kurz sicher sein konnte, nicht mit leeren Händen dazustehen.

    Zum börsennotierten Unternehmen Palantir konnte Kurz aufgrund eines offenen Verfahrens gegen ihn in Österreich nicht wechseln, also beginnt er im Silicon Valley als „Global Strategist“ beim Tech-Investor Peter Thiel.

    Seine fast schon unmenschliche Vorgehensweise im Laufe der Corona-Pandemie unter andauernder Missachtung der Grundrechte und der Verfassung suchen ihresgleichen. Was uns Kurz, im Vergleich zu seiner Antrittsrede von 2017, in seiner politischen Laufbahn in Österreich zugemutet und angetan hat, ist meiner Meinung nach ein Verbrechen an der Gesellschaft und am Staatswesen. Als Bundeskanzler hat er, und nur er, entschieden was der Tiefe Staat von ihm gefordert hat. Wie von so vielen anderen Regierungsverantwortlichen weltweit.

    Warum wird diese Befehlsebene, die es in der Realität tatsächlich gibt, im Rückblick immer wieder ausgeblendet? Um diese Realität herum wurde seit Generationen ein Mythos, also eine Wahrheit die dem Diskurs entzogen wird, gebildet, die selbst beim Versuch einer Relativierung reflexartig ein mediales und politisches Sperrfeuer entfacht?

    Man würde es sich auch zu einfach machen wenn man Sebastian Kurz als den einzigen “Sündenbock“ sieht, der, „symbolisch beladen mit den Sünden des Volkes Israel, in die Wüste geschickt wird (aus der Bibel)“.

    „Es waren schwere Fehler – aber es waren politische Fehler, und weit und breit sind hinter den Verschwörungstheorien keine strafrechtlich relevanten Taten zu sehen“. Mit dieser Behauptung relativiert AU das Wirken von Sebastian Kurz und stilisiert ihn zum Opfer hoch. Es ist nämlich irrelevant ob Sebastian Kurz strafrechtlich sauber ist, weil alleine schon seine Bemerkung über „juristische Spitzfindigkeiten“ seinen wahren Charakter offenbart hat. Konrad Hoelderlynck bemerkt vollkommen richtig: “Sebastian Kurz ist nicht Opfer von Metastasen, er ist Teil davon“. Nicht nur Österreich, die Welt ist voller Metastasen, in Form dieses globalen und sich immer wieder selbst erneuernden Netzwerks von Psychopathen. Sie kann nur geheilt werden, wenn das raumgreifende Karzinom radikal entfernt wird. Und das scheint derzeit hoffnungslos.

    Mit den besten Wünschen für 2022.



    • Wolfram Schrems
      31. Dezember 2021 11:42

      Danke, das ist sehr beherzigenswert.
      Ebenfalls beste Wünsche für 2022.



    • Neppomuck
      31. Dezember 2021 11:52

      Das "Auffangnetz" für inferiore Funktionäre (früher Siemens usw.) wurde "globalisiert".
      Und Neuwahlen sind sicher die beste aller Maßnahmen gegen "politischen Krebs".

      Mögen sie auch nicht billig sein.
      So sind sie sicherlich eine gute Investition.



    • Kyrios Doulos
      31. Dezember 2021 12:03

      Das Gute an den einseitigen Äußerungen des Herrn Unterberger über Sebastian Kurz ist, daß sie "veritas" provozieren, fundiert und gediegen den eigentlichen Tagebucheintrag zum Thema zu formulieren. Großartig! Danke, veritas!

      Warum und wozu verbeißt sich Herr. Dr. Unterberger dermaßen in eine Verteidigung des Sebastian Kurz.

      Mein Befund ist noch immer der und bleibt bis zu einem stichhaltigen Hinweis auf das, was ich vermisse, derselbe: Ich weiß von keinem einzigen Guten, das Kurz Österreicher und den Österreichern gebracht hat. Kein einziges.

      Schlimmes dagegen weiß ich vieles zu nennen.

      Aufheben tut das d. Einseitigkeit d. WKStA und d. Medien nicht - aber relativieren tut es das!



    • Neppomuck
      31. Dezember 2021 12:11

      Vielleicht dient sich AU als Chronist an?
      Über schönfärberische Talente scheint er ja zu verfügen.



    • Whippet
      31. Dezember 2021 13:01

      Ihre Kommentare sind eine Bereicherung!



    • Almut
      31. Dezember 2021 13:30

      @ veritas
      Großartiger Kommentar!
      Ja, die Welt ist voller Metsatasen - das ist schon lange Zeit so. Nur jetzt fühlen sie sich so sicher, dass sie sich nicht mehr verstecken, sie sind sichtbar und das könnte unsere Chance sein.



    • Wechselland
      31. Dezember 2021 17:00

      Danke, wieder mal ein hervorragender Artikel!



    • pressburger
      31. Dezember 2021 18:22

      Völlige Verkennung der Realität. Kurz machte keine Fehler. Kurz befolgte Befehle. Wurde dafür befördert.



    • Undine
      31. Dezember 2021 19:07

      @veritas

      Wie immer ein Genuß, Ihre Kommentare zu lesen!

      *****************************+!



  45. Peter Kurz
    31. Dezember 2021 11:28

    Sebastian Kurz hat eine erfolgreiche und beliebte rechtskonservative Regierung unnötigerweise gesprengt. Mit Phrasen wie: „Genug ist genug“ und „Kickl muss weg“ heischte er nach Applaus des linken Establishments. Und bekam ihn auch. (Die gleichen Leute, die ihm nachher das Messer in den Rücken steckten)
    Seine weiteren glorreichen Taten:
    Identitäre Patrioten waren plötzlich WIDERLICH und deren Symbole wurden verboten. Er übergab einer linksradikalen Ex-Bosnierin das Justizminsterium.
    Er verheizte 1 Milliarde EUR(!) pro Woche in einem sinnlosen Lockdown (Schweden brauchte keinen).
    Nun verzieht er sich nach Amerika.
    PS:
    Wann lernen die Bürgerlichen endlich, dass Appeasement Politik nichts bringt? Man gewinnt bloß Zeit, bevor man selbst gefressen wird.



  46. Wolfram Schrems
    31. Dezember 2021 11:26

    Weiter unten hat es
    @Cosmas
    schon gesagt:
    Der Primärtumor ist der Abfall von Gott. Wenn es Gott nicht gibt, oder wenn er einem Volk egal ist, ist alles erlaubt. So sinngemäß Dostojewski.

    Leider ist das moralisch Absolute verschwunden. Die Normen des Evangeliums haben sich aus dem Bewußtsein der Einzelnen und der Völker verflüchtigt. Alles das, was unsere Kultur erst möglich gemacht hat, wurde abgebrochen. Tatkräftig dazu beigetragen haben unsere Kirchenführer und Theologen.

    Manche haben daraus ihre Konsequenzen gezogen und wenden sich wieder "nach oben". Auch wenn ich bei vielen Kundgebungen dabei war, wird wohl letztlich nur Gottes Hilfe nützen. Diese wird bei "Österreich betet" nach historischem Vorbild (zu nennen ist P. Petrus Pavlicek, Franziskaner, der in den 1950ern Hunderttausende zum Gebet für die Freiheit Österreichs auf die Straße brachte).

    Hier einige Informationen zum Mitmachen, herzliche Einladung:
    https://oesterreich-betet.at/

    Aus einem Bericht darüber in Kürze:
    "Dabei wird angestrebt, dass sich Gläubige in möglichst vielen Städten und Dörfern Österreichs jeweils mittwochs um 18 Uhr an öffentlichen Plätzen, zum Beispiel vor Kirchen, zum gemeinsamen Rosenkranzgebet treffen oder den Rosenkranz betend in Prozessionen zu einem solchen öffentlichen Ort ziehen. Die öffentliche Wahrnehmbarkeit ist dabei wesentlich für das Ziel der Initiative, die aktuell speziell auch darauf gerichtet ist, die ab 1. Februar geplante, allgemeine Impfpflicht, die große Teile der österreichischen Zivilgesellschaft besonders kritisch sehen, möglichst noch abzuwenden."

    In diesem Sinne rufe ich dazu auf, sich anzuschließen.
    Dem Blogmaster und allen Autoren und Postern ein gutes Neues Jahr mit dem Segen von oben.



  47. Undine
    31. Dezember 2021 11:10

    Es hat sich mir bisher noch immer nicht erschlossen, was genau Sebastian KURZ zu "einem der wenigen herausragenden Politiker der Nachkriegsgeschichte" gemacht haben soll. Es ist mir nichts in Erinnerung, was KURZ an nachhaltig Positivem FÜR die EINHEIMISCHEN Bürger des Landes getan hätte. Ich bin gerne bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen!

    Sebastian KURZ wirkte immer artig und bar jeglicher Emotionen---möglicherweise hat dieses Verhalten (sein Markenzeichen) ausgereicht, ihn als herausragendes politisches Talent zu definieren. In meinen Augen ist er eher ein Skandal-Politiker.

    Wenn ein Politiker so viele schwere Fehler macht wie KURZ, fällt es schwer, ihm nachzuweinen.



    • Neppomuck
      31. Dezember 2021 11:13

      Faymann und Kern sind dem politischen Gedächtnis relativ schnell entwichen.
      Kurz wird sie um Längen schlagen.



    • Konrad Hoelderlynck
    • pressburger
      31. Dezember 2021 11:27

      Kurz, der Zauberlehrling. Il Grande Mago, kann sich nicht eingestehen, dass sein Lehrling meint, den Stein der Weisen erfunden zu haben, der Alchemie verfiel, aus linker Ideologie, Goldklumpen zu produzieren, der Parapsychologe wurde, um direkt von Marx und Mao, Botschaften zu empfangen.



    • Ingrid Bittner
      31. Dezember 2021 11:34

      @Undine: es ist halt auch die Frage, wie man politisches Talent definiert.

      Die einen werden sagen, wenn er es schafft, für sein Volk viel Gutes zu erreichen, dann ist wer ein politisches Talent.

      Die eher egoistisch Angehauchten werden sagen, wenn er es schafft in seiner kurzen Politkarriere möglichst viele Wichtige kennenzulernen und für sich auf diese Weise viele Möglichkeiten herauszuschlagen, dann ist er ein politisches Talent.

      Wie dem auch sei, hier Interessantes zu seinem neuen Brötchengeber:

      https://www.msn.com/de-at/nachrichten/politik/milliard%C3%A4r-ja-wort-in-wien-das-ist-kurz-neuer-boss/ar-AASgMCd?ocid=winp1taskbar



    • Neppomuck
      31. Dezember 2021 12:07

      Denkwürdiger Satz:
      "Thiel rät Investor-Kollegen, möglichst nach Monopolen zu streben. Denn: "Wettbewerb ist etwas für Verlierer."

      Dass "Monopol" gleichbedeutend mit "Stillstand" ist, dürfte den Genies dieser Welt entgangen sein.



    • Whippet
      31. Dezember 2021 14:02

      Richtig, artig und bar jeder Emotion. Ja, artig und wohlerzogen, ohne echte Empathie. Er hat angestrebt, was er jetzt erhält, die Belohnung für seinen Verrat.



  48. Pennpatrik
    31. Dezember 2021 11:08

    Die ÖVP?
    Die gerade empfohlen hat, einen Kommunisten zum Bundespräsidenten zu wählen?

    "Die ÖVP ist das Problem für dessen Lösung sie sich hält".



    • Neppomuck
      31. Dezember 2021 11:19

      Da fällt mir nur noch
      "Die Psychoanalyse ist die Krankheit, für deren Therapie sie sich hält" dazu ein.

      Und, a pro pos Freund:

      „Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element der demokratischen Gesellschaft.“
      Edward L. Barnays (Neffe von Sigmund Freud)



    • Konrad Hoelderlynck
      31. Dezember 2021 11:28

      @ Pennpatrik

      ... die sogar n e u e r l i c h empfohlen hat, van der Bellen zu wählen. Da steckt schon System dahinter...



    • Neppomuck
      31. Dezember 2021 11:33

      Die "systematisierte" Vernichtung des Staatswesens ist das "System".



    • MizziKazz
      31. Dezember 2021 11:40

      Schöner Satz, Pennpatrick. Den sollte man ihnen schicken zum Nachdenken.



  49. elokrat
    31. Dezember 2021 11:01

    Prof. Lauterbach, Dr. Mückstein, solche Typen diktieren, wie wir uns zu verhalten haben!
    Ein Auszug, wie schwachsinnig argumentiert wird. Der Vergleich, präsentiert von Lauterbach, zwischen Nichtschwimmern und Ungeimpften, ist an Blödheit nicht zu überbieten! Wenigstens lustig ist das Video. Er ist leider kein Einzelfall in der heutigen metasierten Politik.
    https://youtu.be/QzLpwAoJmoA



    • Neppomuck
      31. Dezember 2021 11:07

      Üblicherweise kann man in einem Irrenhaus zwischen Insassen und Wärtern unterscheiden.
      Derzeit verlaufen diese Grenzen fließend.
      Sehr fließend.



    • pressburger
      31. Dezember 2021 11:30

      @Nepomuck
      Der Unterschied, der Irre kann geheilt werden.
      Wärter bleibt man sein Leben lang. Wärter, zum Oberwärter, zum Chefwärter.



    • MizziKazz
      31. Dezember 2021 11:45

      Ich nehme an, dass man in Ö wie in D mit Absicht die unfähigsten Politiker für das Endspiel berufen hat. Falls was schief geht, sind sie die fallguys. Kurz ist aus dem Schneider, er hat ein Alibi für die Endphase: Silicon Valley. Immer dachten viele, dass der Anschober doof ist. Aber vielleicht ist er das nicht? Er hat sich rechtzeitig verzupft. Auch der Blümel wird nicht zur Verantwortung gezogen werden für die leeren Kassen des Landes und die Merkel wird weiterhin "unschuldig" in ihrem DDR Kabäuschen sitzen und sich einen Ast lachen, weil der doofe Lauterback und die noch doofere Baerbock die Verantwortung tragen werden. Wobei die Baerbock immer auf die Butterseite fällt. Nun, der Lauterback kann ja dann wieder in einem Krimi spielen: vielleicht als Leiche??



  50. Josef Maierhofer
    31. Dezember 2021 10:52

    Die Salamitaktik:

    Der Marsch durch die Instanzen.

    Die Veränderung der Instanzen.

    Die Schaffung von 'Werkzeugen'.

    Die Ausschaltung des Rechtes.

    Die Installation der Willkür.

    Das hat alles, und vorwiegend Rot-Schwarz, stattgefunden, weil der ÖVP die Pfründe stets wichtiger waren, als Österreich und seine Menschen und den Linken stets die Ideologie wichtiger war als Österreich und seine Menschen.

    Parallel dazu haben die gleichen dafür gesorgt, dass Österreichs Politik nicht nach der österreichischen, sondern nach der 'transatlantischen' Pfeife tanzt. Für hohe österreichische Gehälter wird das österreichische Volk an ausländische Nutznießer verkauft und die größten Verräter Österreichs werden dort sogar noch offen alimentiert.

    Das österreichische Recht wurde gebogen, nach links verbogen, und die Grundrechte der Menschen sind außer Kraft gesetzt. Heutzutage darf eine 'Elite' willkürlich, die Wirtschaft zerstören, die Gesundheit der Menschen zerstören für die fragwürdigen Geschäfte ausländischer 'Turbokapitalisten', die Existenzen der Menschen zerstören, sich selbst bedienen, etc., etc.

    Keiner der heutigen Regierungspolitiker kann sich ohne Polizeieskorte mehr unters Volk trauen.

    Agenten wuseln herum wie unter Hitler, das Volk ist gespalten, verzweifelt rennen die Menschen von einer Demonstration für ihre Grundrechte und Freiheit zur anderen, ignoriert von den 'Regierenden', die im Land längst keine Mehrheiten haben, sind sie doch durch falsche Versprechungen an die Macht gekommen.

    Das Recht liegt darnieder, die 'Eliten' dürfen alles und das Schlimmste steht uns noch bevor, die Zukunft.

    Inzwischen sind wir so weit gekommen, dass wir Österreich neu gründen müssten, also einer Krebsoperation und Chemotherapie unterziehen müsste und danach enthaltsames und gesundes und sparsames Leben noch möglich sein sollte, wie auch Dr. Unterberger mit seinem Titel gemeint hat.

    .... oder wir gehen den 'Weg' weiter ....



    • Undine
      31. Dezember 2021 11:15

      @Josef Maierhofer

      ************************************+++!



    • Konrad Hoelderlynck
      31. Dezember 2021 11:32

      Volle Zustimmung.



    • pressburger
      31. Dezember 2021 11:36

      Der von der Regierung vorgezeichneten Weg ist mehr als verführerisch. Geht immer bequem nach unten, ist links und rechts beschildert, die Einsatztruppen der Regierung verhindern, dass jemand vom richtigen Weg abkommt.
      Am Ende des Weges flackert ein Licht. Das sind Sumpflichter, Fäulnisgase steigen auf.



  51. Rosi
    31. Dezember 2021 10:41

    Es ist immer heikel, wenn ein politisches System über Jahrzehnte existiert, und immer mehr Verästelungen aufbauen kann, immer mehr Möglichkeiten, nach der eigenen Ideologie vorzugehen. Über die Jahre und Jahrzehnte werden so unzählige Möglichkeiten geschaffen, nach eigenem Gutdünken und an anderen Ideologien vorbei ein fundiertes Netz aufzubauen, daß von Außen weder durchblickbar und schon gar nicht kontrollierbar ist.
    Und die 'Metastasen' reichen immer weiter.

    Mit so einem Moloch kann man nicht einfach den Kampf aufnehmen, weil man gar nicht weiß, wo man da hintritt ...

    Es ist vermutlich in allen Dörfern und Städten der Welt so, und die Strukturen hinauf bis zu den diversen Staatsspitzen und obersten Verwaltungseinheiten eines Staates, oder Völkersystems.

    Lösung bietet ein Satz in der Bibel - man möge das Unkraut ausreißen, und das beizeiten, weil es sonst immer schwieriger wird.
    Scheinbare Lösung, denn was als 'Unkraut' anzusehen ist, ist leider Ansichtssache.

    Das heißt, das Wichtigste sind unabhängige Medien.



    • Neppomuck
      31. Dezember 2021 10:45

      Deswegen sind die ja schon lange nicht mehr "unabhängig".



    • Rosi
      31. Dezember 2021 10:55

      Hm - deswegen sind die bezahlten Inserate der Stadt Wien so wichtig, also sie endlich abzudrehen.

      Danke, Hr.Dr.Unterberger, für ein Jahr interessanter Informationen!

      Und allen ein gutes Jahr 2022.



    • nowhere man (kein Partner)
      02. Januar 2022 09:26

      Die Medien haben sich leider im Laufe der Zeit zum Dünger des Unkrauts entwickelt.



  52. Antonia Feretti
    31. Dezember 2021 10:30

    Das große Problem ist, dass die Justizbehörden sich nicht an ihre eigenen Verfahrensregeln halten! Beschlagnahmtes Beweismaterial (die Chatprotokolle) wird extern ausgewertet (beauftragt:die Lebensgefährtin des zuständigen Staatsanwaltes), die Auswertung ergeht zeitgleich an die StA und den Falter, die Anwälte der Beschuldigten erhalten sie etwas später!
    So etwas ist krasser Amtsmissbrauch und nichts passiert! Die Justizministerin rührt keinen Finger, der inkriminierte Staatsanwalt ist weiter im Amt! In einem funktionierenden Rechsstaat wäre der Staatsanwalt vom Dienst suspendiert oder der Justizminister rücktrittsreif!



    • Neppomuck
      31. Dezember 2021 10:42

      Stichwort "Amtsmissbrauch":
      Da fielen mir etliche "bezugnehmende" Namen ein.
      Man denke nur an die beiden "obersten Staatsmänner".



  53. Jenny
    31. Dezember 2021 10:17

    Das alles ist/war System Kurz dem "besten" Politker:

    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/25690
    Weder Impfung, noch Test bei „Einreise“ von Migranten notwendig!
    Das grüne Gesundheitsministerium unter Minister Wolfgang Mückstein hat - laut dem niederösterreichischen Asyl-Landesrat..

    So stell ich mir strenge Asylpolitik schon vor vor allem wenn man die eigenen Steuerzahlen bis aufs Blut sekkiert.. ja der Kurze hat ganze Arbeit geleistet, alleine schon in der auswahl seiner Freunde auch Prätorianer genannt ... und den findet AU gut? Das ist echt krank



    • Neppomuck
      31. Dezember 2021 10:36

      Der Genuss von bewusstseisverändernden Substanzen ist noch lange kein Qualitätsmerkmal.



  54. dssm
    31. Dezember 2021 10:15

    Der Fall Kurz ist meiner Meinung nach vor allem für die Jugend deprimierend, auch wenn Kurz glücklicher weise einen gut bezahlten Job nun gefunden hat. Da bekommt ein politisches Genie in jungen Jahren eine Stelle um die andere, beweist politisches Geschick und steigt weiter auf. Damit hat die ÖVP zumindest gezeigt, man kann dort aufsteigen, wenn man exquisite Arbeit leistet – Positives sollte gerade in diesen Zeiten immer wieder erwähnt werden.
    Nun ist (aktuell Mitte Dreißig) Kurz natürlich nicht nur jung, sondern automatisch auch unerfahren und es erging ihm wie vielen von uns (zumindest denen, die auch etwas gearbeitet haben, wo ernste Konsequenzen drohten), er geriet an die falschen Leute. Einem langjährigen Politiker oder Geschäftsführer/Unternehmer wäre der Blender im Finanzministerium sofort aufgefallen, aber Kurz fehlte die Erfahrung und ein Team das ihn schützt.

    Da ich immer noch annehme, daß Kurz selber strafrechtlich sauber ist, sehe ich bei aller Ablehnung seines Populismus, ihn als Opfer der Staatsanwälte. Das heißt aber auch, konservative Politiker können in jungen Jahren keine Sporen verdienen und Erfahrung sammeln, denn dabei passieren Fehler. Das ist aber für die Zukunft Österreichs tödlich, da sollte auch die FPÖ darüber nachdenken! Jedes junge Talent macht Fehler, welche aber bei der einen Reichshälfte von fanatischen Staatsanwälten selbst mit illegalen Methoden ausgebreitet werden, damit kommt ein weiterer automatischer Linksrutsch dieses Landes, womit junge Menschen, die sich mit Fleiß und Leistung ein gutes Leben für sich und ihre Familie aufbauen wollen, unter die Räder kommen.

    In diesem Sinne, lasst uns das nächste Jahr weiter den Grünen Pass bekämpfen, lasst uns nicht den Schwachsinn von der verbrennenden Erde, der nächsten, diesmal absolut tödlichen Virusvariante, den armen Flüchtlingskindern und der Existenz von unzähligen Geschlechtern glauben.

    Guten Rutsch an Sie Herr Unterberger und alle hier aktiven Mitglieder.



    • Neppomuck
      31. Dezember 2021 10:31

      Für eine Legendenbildung sollet man sich etwas Zeit lassen.
      Kurz ist - bei vorläufig noch gutem Wind - einfach abgehauen.
      Ein Geil-O-Mobil macht noch keinen Staatsmann.



    • Gerald
      31. Dezember 2021 10:56

      Von mir auch Ihnen und allen Mitpostern einen Guten Rutsch.



    • Ingrid Bittner
      31. Dezember 2021 11:17

      @Neppomuck: Sie meinen "Kurz ist - einfach abgehauen", sehr richtig und wenn man schaut zu wem er abgehauen ist, dann sagt das auch sehr viel. Wie sagte meine Oma doch immer "gleich und gleich gesellt sich gern" oder "zeige mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist".



    • Riese35
      31. Dezember 2021 11:22

      Grundsätzlich einverstanden, vor allem hinsichtlich Unerfahrenheit. Nur
      ob der "Blender im Finanzministerium" wirklich der erste der "falschen Leute" war, an die Kurz geriet, wage ich zu bezweifeln.

      Wie er wirklich denkt, wissen wir leider nicht. Wir sehen nur seine Taten, und diese sind nicht nur von seinem Willen, sondern vor allem von äußeren Zwängen gesteuert. Vielleicht entwickelt sich Kurz noch zu einem zweiten Orban? Vielleicht fehlen ihm nur die eigenen Kräfte, um wirksamen Widerstand zu leisten?



    • Riese35
      31. Dezember 2021 11:25

      Bis jetzt ist mir allerdings kaum etwas aufgefallen, was in diese Richtung deutete. Eher schon in die Gegenrichtung: Quoten, Nominierung Karasens, glühende Europäerin etc.; und in Yellowstone scheinen mir auch eher die "falschen Leute" zu sitzen. Seine in Österreich gepflegten Kontakte scheinen von derselben Kategorie zu sein: Soros etc.



    • Riese35
      31. Dezember 2021 11:26

      Von mir auch Hrn. Dr. Unterberger und allen Mitpostern einen Guten Rutsch.



  55. Steppenwolf
    31. Dezember 2021 10:10

    Die Linken begrüßen Demonstrationsverbote, freiheitseinschränkende Verordnungen, Gentherapie, knüppelnde Polizisten etc.
    Ein interessantes Gedankenexperiment findet sich hier:

    https://www.achgut.com/artikel/eine_kontrafaktische_geschichte_der_corona_krise



  56. Jenny
    31. Dezember 2021 10:05

    Er kann es nicht lassen diesen Volksverrätermaturanten hoch zu jubel. es ist nur mehr eine Schande diese Kurzgläubigkeit.
    Der hat unser Land wissentlich und vorsätzlich in ein Desaster biblischen ausmasses geführt und wird nun dafür noch mit lukrativen Posterln belohne? Wenn der der beste Politiker seit dem Krieg wirklich gewesen wäre, gäbe es gar kein Österreich.
    Es ist wirklich unfassbar wieviel Blödsinn man schreiben kann über einen Unsäglichen und das noch in sovielen Zeilen
    Diese Genjaukerln müssen massiv die Gehirnzellen töten anders ist das alles nimmer erklärbar!

    Ich wünsche allen einen Guten Rutsch und ein Glücklieres Neues Jahr.



    • Neppomuck
      31. Dezember 2021 10:25

      Ein "CH" fehlt, in der beiden Buchstaben beider Bedeutung.
      Allerdings steht den Eidgenossen auch noch einiges bevor.

      Immerhin, sie hatten ihren Tell.
      Auch wenn dem erst ein Schiller zur weltweiten Bekanntheit verholfen hat.
      Aber das Verhaltensmuster ist intakt.



    • mirnichtegal
      31. Dezember 2021 10:28

      Was heißt hier 'wird mit lukrativen Posten belohnt"? Sie tun ja gerade so, als hätten Sie oder der Staat ihm einen Job in der Privatwirtschaft verschafft. Wenn etwas bibilisch ist, dann Ihr Hass und Neid. Lesen Sie hier bei Unterberger besser nicht mit, nehmen Sie lieber das Wurmmittel.



  57. sokrates9
    31. Dezember 2021 09:56

    Wo ist eigentlich der Bundespräsident? Wenn er nur eine Funken von Anstand hätte müsste der doch dafür sorgen dass die Verfassung eingehalten wird und diverse linke nicht total abzocken können. Was ist mit dem größten Kriminalfall, Ibiza der eine funktionierende Regierung gesprengt hat? Tabu weil selber massiv beteiligt?
    Der tiefe Staat darf nicht angegriffen werden?
    Bawag - Milliarden verschwinden, ein Computer ist halt abgestürzt, da kann man nichts machen??
    Die Heta hat jetzt ihre Tätigkeit beendet, 7 Milliarden hat den Steuerzahler das Alpeadriaabenteuer gekostet, Pröll hat von den Deutschen diese 7 Milliarden um 1 Euro erworben! Konsequenzen? Totale Vertuschung.
    Hätte man Haider nicht beseitigt würde Österreich heute anders aussehen



    • Antonia Feretti
      31. Dezember 2021 10:16

      Der gehört auch zu den Metastasen



    • pressburger
      31. Dezember 2021 11:39

      Belen hasst die Verfassung. In guter Gesellschaft. Hindenburg hielt die Verfassung für überflüssig.



    • MizziKazz
      31. Dezember 2021 11:47

      VdB - immer wieder gut, wenn man einen Grund zum Speiben sucht. Bulimiker müssten mit diesem BP eine Freude haben...



  58. Willi
    31. Dezember 2021 09:53

    Alle POlitischen Ebenen sind inzwischen GmbHs. Also der Glöckner ist Chef der Österreich Gmbh mit der Nummer 301 411 641.
    Platter Chef der Tirol GmbH Nr. 301 715 538
    Die Tiroler Landespolizeidirektion unter Tomac hat: 301 536 897, sogar der Landesenergieversorger TIWAG als Aktiengesellschaft firmiert unter: 300 222 403.
    Nachzulesen auf https://www.dnb.com/de-de/upik/

    Dabei geht es um die Haftungsfrage bei einem Bankrott, den die EU schon 2006 befürchtet hatte. Der Klamauk läuft natürlich EU weit.
    Für die Dummen unter uns: Wer ein Wahlkreuz malen geht, gibt damit sein Einverständnis, als Ware behandelt zu werden! Also als Sklave.
    Wohl bekomms.



    • dssm
      31. Dezember 2021 10:24

      @Willi
      Es geht meist um die Mehrwertsteuer, nicht die Haftung, denken Sie an "unechte Mehrwertsteuerbefreiung". Als ob Politiker je wirklich haften würden. Ganz im Gegenteil, als Geschäftsführer, Bei- oder Aufsichtsrat oder Gesellschaftervertreter haftet man heute deutlich leichter, als dies für Politiker und Beamte gilt.

      Daneben können Schulden unter dem Etikett Privatwirtschaft versteckt werden, nicht die Gemeinde oder das Land haben die in den Büchern, sondern eine Gesellschaft; und die öffentlichen Haftungen werden ganz, ganz hinten im Kleingedruckten erwähnt.

      Wenn Sie einen lokalen Energieversorger als Teil der Landesverwaltung führen, dann gibt es rein gar keine Haftung.



    • Willi
      31. Dezember 2021 17:04

      dssm, was ist mit den Krankenkassen, den Rentenkassen? Was wäre, wenn das auch Gmbhs sind?
      Außerdem habe ich mal den Bauamtsleiter der Marktgemeinde Jenbach, Ing Christian Wirtenberger bei der Staatsanwaltschaft wegen Amtsmissbrauches angezeigt. Er hat mir eine Einreichung nach Straßengesetz für eine temporäre Baustellenzufahrt vorgeschrieben. Diese begann jedoch an einer Privatstraße, für die das Straßengesetz gar nicht gilt. Warum war das kein Amtsmissbrauch? Vielleicht weil er nur Angestellter der Marktgemeinde Jenbach GmbH mit der Nummer 301 944 786 ist?



  59. Whippet
    31. Dezember 2021 09:42

    In welchem Ausmaß, mit welcher Vehemenz Dr. Unterberger Herrn Kurz verteidigt, nimmt für mich beinah neurotische Züge an. Ist der Grund, wel der machtbewusste Bursche, die Türkisschwarzen nach einer Durststrecke wieder in lichten Höhen geführt hat, aus denen er wie Ikarus zu Boden stürzte?
    Mir persönlich ist das Verhalten Dr. Unterbergers Kurz gegenüber dann verständlich, wenn ich wie eine Therapeutin die einzelnen Stränge auseinandernehme und verstehen lerne.
    Dass Österreich inzwischen von Korruption überwuchert ist, ist nicht zu leugnen. Ja, Metastasen heben den Staatskörper befallen und schnüren ihm die Luft ab. Die Luft wird uns redlichen Bürgern/innen abgeschnürt, die wir korrekt unsere Pflicht erfüllen, jedes Strafmandat, jede Steuernachzahlung brav begleichen.
    Dass Dr. Unterberger vermutet, dass eiin Herr Wolf ein Opfer Schmids gewesen sein könnte, dem er „ungefragt“ Unsummen erließ, grenzt an ein Steuerwunder, das ich auch gerne erlebt hätte. Als mein Mann starb und die Ärztekammer eine Versicherungssumme von 40.000€ auszahlte, kassierte das Finanzamt 28.500€ davon. Hätte die Ärztekammer es in fünf Tranchen ausbezahlt, wäre es anders verlaufen. Sie fanden den Hinweis von mir sehr interessant aber leider zu spät.
    Immer wieder zählt Dr. Unterberger Herrn Kurz zu den Ausnahmetalenten. Wie recht er hat. Er war ein Ausnahmetalent als Angstmacher, als Impfdoseneinkäufer, als Schuldenmacher, als Blender, als Dauerlächler, als Auswendiglerner, als Stegreifdarsteller. Nur eines war er nicht, ein Politiker, der sich auf die Seite Österreichs gestellt hat. Er war immer eine Figur der NWO. Dafür sorgte er auch bestens vor. Jetzt ist der Bursche endlich in seinem Sehnsuchtsland angekommen, im Reichtum, unterstützt von Herrn Thiel, der sich freut ein bekennender Schwuler zu sein. Ja dann, alles gut!



    • sokrates9
      31. Dezember 2021 10:04

      Sie haben im Prinzip recht, trotzdem Kurz wurde mit absolut fadenscheinigen, rechtlich irrelevanten Fakten elegant abgeschossen. Warum er in Ungnade gefallen ist, verstehe ich nicht ganz, es könnte aber Strategie er NWO sein zu verhinden dass es durchsetzungsfähige Individuen als Chefs gibt die eigenständig denken und nicht ganz berechenbar sind. Da sind doch Hilflosenregierungen wie die österreichische Gauditruppe oder die deutsche "Regierung" wesentlich bequemer und trasgen zur Destabilisierung der Nationen wesentlich mehr bei!



    • Whippet
      31. Dezember 2021 10:15

      sokrates9 Den Abschuß von Kurz habe ich auch nicht verstanden. Jemand im Blog schrieb, weil es das Ende der „Pandemie“ ankündigte. Da ist vielleicht etwas dran?



    • mirnichtegal
      31. Dezember 2021 10:37

      Sokrates9: Kurz musste beseitigt werden, weil die Roten auf etliche Legislaturperioden hinaus keine Chance sahen, durch Wahlen wieder ans Bundeskanzleramt zu kommen. Man hat die Methode Silberstein etwas verfeinert, auch über die Bande - Deutschland - gespielt. Ibiza via SDZ und Spiegel, und Böhmermann wurde von Klenk mit Leaks zu Kurz gefüttert und durfte die noch vor dem ORF in die Welt posaunen.



    • Undine
      31. Dezember 2021 11:23

      @Whippet

      Völlige Übereinstimmung mit Ihrem Kommentar!

      ******************************+!



    • Konrad Hoelderlynck
      31. Dezember 2021 11:50

      @ sokrates9

      Ich bin nicht sicher, ob man Kurzens Fortgang tatsächlich als "Abschuss" bezeichnen kann. Immerhin hatte er selbst einst betont, zehn Jahre in der Politik seien für ihn genug... Nun ist er innerhalb seiner schwulen Weltherrschaftsgesellschaft aufgestiegen...



    • Whippet
      31. Dezember 2021 12:18

      Bis jetzt 8 Daumen nach unten! Getroffen, „you made my day!“



  60. Karoline
    31. Dezember 2021 09:41

    Solche Vorschläge wären in der Tat wichtig, aber dazu auch Ausblicke auf die Möglichkeiten, sie in die Tat umzusetzen. Und da sieht es bei der jetzigen politischen Situation leider nicht rosig aus. Gibt es noch Hoffnung ?



  61. Tyche
    31. Dezember 2021 09:38

    ***Österreich voller Metastasen***
    Richtig! Und eine hat sich jetzt ins Silikon Valley vertschüsst!

    War wohl nichts mit: sich dem Wunder Kind, seinem neugeborenen Sohn mehr widmen zu können!



  62. Franz77
    31. Dezember 2021 09:36

    „Ein marxistisches Regime erkennt man daran, dass es Kriminelle verschont und die Opposition kriminalisiert.“

    Alexander Solschenizyn



    • HDW
      31. Dezember 2021 10:58

      Kurz und bündig genau das was uns das heuchlerische Ministranten Bubi hinterlassen hat. Wenn auch halt schon uralter Neo-neomarxismus. Die Kickl-befiel- wir-folgen-dir Blase ist halt keine Alternative und eine liberal-konservative AfÖ ist nicht in Sicht.



  63. pressburger
    31. Dezember 2021 09:33

    Sich mit Metastasen zu beschäftigen, aber den eigentlichen Tumor übersehen, ist ein schwerer Kunstfehler. Führt meistens zum Tod des Patienten. Im konkreten Falle, zum Tod der Demokratie.

    Man sollte am letzten Tag des Jahres, eine positive Bilanz ziehen.
    Die gute Nachricht. Anus horribilis 2021, ist fast vorbei.
    Nicht sicher, ob die Regierung, die verbleibenden Stunden des Jahres, nicht dazu nützt, um mit perversen Ideen aufzuwarten. Zuzutrauen wäre es den Machthabern.
    Die schlechte Nachricht. In paar Stunden beginnt der Annus Horribilis 2022. Das Regime, konnte in den letzten zwei Jahren nach Belieben schalten und walten. Dabei wird es auch im A.D. 2022 bleiben. Die Büchse der Pandora, von der sich das Regime bedient, hat noch viele Überraschungen parat.

    Die Zwangsimpfung kommt. Die Tatsache der Verhängung des Impfzwangs, erfordert konsequenterweise Befehle an die Fusstruppen, wie der Zwang konkret zu exekutieren ist.
    Breite Palette von Massnahmen, von Strafmandaten bis zu Internierung in einem KZ, wird zu Anwendung kommen.
    Die Impfzwang, wird durch die Einführung des Chips ergänzt. Verpflichtend, wir jeder österreichische Staatangehörige, mit einem Chip versehen. Die Medien, so wie 90% der Bevölkerung werden diese Verordnung, als sinnvoll und wirksam, begrüssen.

    Was waren die sprichwörtlichen high lights, im Jahre 2021 ?
    Positiv, nur eines. Didi ist Wöltmaster.
    Negativ, vieles. Hervorzuheben ist die masslose Enttäuschung, über sehr viele Menschen, aus dem Bekanntenkreis, die man in den Zeiten, vor der moralischen Krise der Gesellschaft, als differenziert, zum kritischen denken fähig, gehalten hat.
    Erschütternd, wie wenig der Begriff Freiheit, für die meisten unter uns bedeutet. Lieber im Einklang mit den Machthabern leben, nicht selbständig denken, alles nachplappern, was die Obrigkeit erwartet.
    Die Machthaber haben bereits die Weichen gestellt. Willkommen im Sozialismus, Genossinnen und Genossen.
    Bei Philippi sehen wir uns wieder. Am 31.12.2022.



  64. Templer
  65. Cosmas
    31. Dezember 2021 09:24

    Und wo ist der PRIMÄRTUMOR? Es ist der Verlust des Glaubens und des persönlichen Ethos! „Wenn es keinen Gott gibt, dann ist alles erlaubt.“ — Fjodor Dostojewski



    • Brigitte Kashofer
      31. Dezember 2021 11:27

      Wenn es keinen Gott gibt, dann bestraft die Natur die Sünder. Auflösung der Familien, mangelnder Wehrwille, fehlende Wachsamkeit, naive Toleranz führen zum Untergang des Volkes.



  66. Wechselland
    31. Dezember 2021 09:21

    Mit Kurz hat die Spaltung und der wirtschaftliche und gesellschaftliche Abstieg in Österreich erst so richtig Fahrt aufgenommen.

    Kurz hat es in kurzer Zeit geschafft, dass einst bürgerliche Wähler sich nun im Lager der Linksfanatiker finden und deren Parolen nachplappern, ich stelle dies auch in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis fest.

    Kurz hat eine ÖVP-FPÖ Regierung mit hoher Zustimmung ohne Not heraus gesprengt und die FPÖ unter Mithilfe von VDB weggeputscht. Anschließend hat er die grünen Linksextremisten in die Regierung geholt.

    Sein Werk hat er mit der Einführung der kriminellen nicht auf Fakten basierenden Impfpflicht vollendet und kurz darauf hat er sich vertschüsst, angeblich um mehr Zeit mit seinem Sohn zu verbringen.



    • Tyche
      31. Dezember 2021 09:30

      Richtig!
      Betonung auf "in kürzester Zeit!"

      Merkel brauchte 16 Jahre, wobei die letzten 4 Jahre die desaströsesten waren, Kurz schaffte es in wesentlich kürzerer Zeit!



    • dssm
      31. Dezember 2021 10:29

      @Wechselland
      Wenn in der Ibiza Geschichte endlich ermittelt würde!

      Ich will wissen, was das BVT da alles gewusst oder gar beigesteuert hat. Und das BVT war zum Zeitpunkt von Ibiza tief schwarz.



    • Undine
      31. Dezember 2021 11:30

      @alle

      ********************
      ********************
      ********************+!



  67. Tyche
    31. Dezember 2021 07:59

    Wenn ich lese:
    *Türkise Masken-Millionen: Teurer Landesauftrag bringt Stelzer in Erklärungsnot
    *Schultests: Profit für ÖVP-nahe PCR-Test-Firma?
    *Im ehemaligen Palmersgebäude in der Südstadt war ebenfalls ein Skandal mit einer der ÖVP nahestehenden Maskenproduktion.
    *Die Millionen Tests, die täglich an Gesunden vertestet werden, AG Tests, PCR Tests - dafür gab´s doch sicher eine Ausschreibung - oder etwa nicht?
    *Die wie Pilze aus dem Boden geschossenen PCR Test Labors wurden sicher sorgsam ausgewählt, auf exaktes, sauberes Arbeiten überprüft?
    *In der Pharmabranche ist es üblich Rabatte zu gewähren (bei den Covidimpfungen sind sie sicherlich gewaltig) - wohin sind die geflossen?

    Hr. Dr. Unterberger - die Schmid Affaire ist ein Kollateralschaden des Ibizaskandals!!!

    Apropos Ibiza:
    Auch Türkis Blau war - und das mit deutlich höherer Zustimmung als Türkis Grün - das Ergebnis einer demokratischen Wahl!
    Die Vorverurteilung Straches nach einer zusammengeschnittenen 3 Minuten Video Sequenz, war ein Skandal!
    Dass da nicht sofort das ganze Video eingefordert wurde, war ein Skandal!
    Die Regierungssprengung, weil ein ungeliebter aber fähiger IM endlich das tat, was seit 2015 notwendig war, war ein Skandal!

    Kurz war als Politiker ein Machtmensch mit großer Klappe, überzeugendem Auftreten, breiter Vernetzung und straffer Organisation (mit Hilfe seiner Getreuen)! Seine Taten für uns Bürger, für Österreich waren in meinen Augen eine Nullnummer!

    *Es gab keine Ansätze zu Problemlösungen bezüglich einer längst überfälligen, objektiven Berichterstattung, zu welcher ein von Zwangsbeiträgen erhaltener Staatsfunk verpflichtet wäre.
    *Keine Anzeichern der Einführung einer angedachten direkten Demokratie.
    *Keine Bemühung einer Reform im Justizsystem. Dass in Kurz II eine Ultralinke zur Höchstricherin bestellt wurde, macht ja mehr als deutlich, was im Land abläuft!

    Nach 2 Kurz(en) Kabinetten: Was bleibt von der Regierung Kurz?
    *100.00 Tote?
    *Coronaverstorbene, die seit 2020 weitergerechnet werden um vielleicht doch noch auf hohe Zahlen zu kommen? (Wäre interessant die Grippetoten der letzten 3 Jahre zusammenzurechnen und zu veröffentlichen!)
    *Ein völlig verfehltes Coronamanagement, was schon im 1. massiv überzogenen LD offensichtlich wurde?
    Sprenger und sein Corona-Tagebuch haben es damals deutlich aufgezeigt, die Zahlen Schwedens machen es heute mehr als deutlich!
    *Moralische Erpressung bezüglich einer experimetellen Impfung um seine Freiheiten wiederzubekommen?
    Und trotzdem müssen auch Geimpfte heute Masken tragen, erkranken, können andere anstecken, testen regelmäßig, erleben LDs?
    *Experimentelle Kinderimpfungen?

    Mir fällt zu Kurz außer einem vielversprechenden 1. Wahklkampf absolut nichts Positives ein!



  68. Ernst Gennat
    • Cotopaxi
      31. Dezember 2021 07:57

      Mit Hilfe schwuler Seilschaften ist Herr F. soeben dabei, sich ins Ausland abzusetzen. Schmid ist schon verschwunden und von Lümel hört man auch nichts mehr.



    • Franz77
      31. Dezember 2021 08:24

      Die ganze Schwulerei vereint.



    • Whippet
      31. Dezember 2021 08:37

      Der neue Arbeitgeber von Kurz ist bekennder Schwuler. Dann ist doch alles in trockenen Tüchern?



    • Cotopaxi
      31. Dezember 2021 09:05

      Neuer Arbeitgeber?

      Hatte Herr F. überhaupt schon einmal einen Arbeitgeber?

      Diese deutsche Schwuchtel mit 3 Staatsbürgerschaften (deutsch, amerikanisch und neuseeländisch) ist sein erster Arbeitgeber, bisher lebte Herr F. nur vom Geld der Steuerzahler.



    • Undine
      31. Dezember 2021 11:32

      @alle

      ************************+++!



  69. Ernst Gennat
    31. Dezember 2021 07:37

    Vor allem leidet Österreich an "grünem Starr", einer gefährlichen Augen Krankheit, die sich offensichtlich ins Gehirn schlägt. Zusätzlich leidet die ÖVP an grüner Hirnhautentzündung, denn es gibt sonst keine Erklärung dafür, warum sie diesen Van der Bellen so tatkräftig unterstützt. Dr. Unterberger verkraftet ein Österreich ohne Kurzi-Bubi offenbar nicht und will oder kann nicht verstehen, da



  70. MizziKazz
    31. Dezember 2021 07:23

    NEIN! Der dramatische Tiefpunkt des Jahres 2021 ist, dass eine Regierung es wagt, seinen erwachsenen Bürgern zu befehlen an Sylvester "gehts ja schön ins heitibetti!" um 22 Uhr, während die Welt rundherum feiert; als gäbe es kein Morgen und dass diese Regierung sich anmaßt, bis ins Schlafzimmer der Menschen hinein Befehle und Orders zu verteilen. Ich schäme mich normalerweise nicht für andere, aber in diesem Fall schäme ich mich Österreicher zu sein, weil anzunehmen ist, dass uns die ganze Welt, bis hin zu den Hottentotten auslacht, über unsere ungeheuerliche Blödheit und Einfältigkeit. Kann bitte jemand kontrollieren, ob der Nehammer, der Kocher, der Mücken, die Edtstadlerin um 22 Uhr im Bette sind???
    Das einzige das mich rettet, ist die Hoffnung, dass die meisten Österreicher der Regierung eins hüsten werden. Ich wünsche mir viele wunderschöne Raketen und Kracher. Ein einziges Mal bin ich froh, dass wir Horden von Äusländern unter uns haben: denn denen ist die Regierung samt ihren Wünschen zu Sylvester wurscht und schon letztes Jahr haben sie die schönsten Raketen geschossen und das, den ganzen Abend lang.In diesem Sinne: Prosit Neujahr!! Mögen alle feiern, bis der Arzt kommt (zumindest zu G1 und G2 wird er kommen, die U müssen ihre Befeierung alleine kurieren)



    • Franz77
      31. Dezember 2021 07:52

      Die Edlen und Auserwählten feiern beim Ho, dort gilt das alles nicht. HoHo, weiße Silvester.



    • elokrat
      31. Dezember 2021 08:03

      Der Hr. Kocher würde das bei Fr. Edtstadler sich machen wollen



    • Cotopaxi
      31. Dezember 2021 08:41

      Feiert die Edtstadtlerin Neujahr nicht nach dem jüdischen Kalender?
      Und Soberl auch?



    • Livingstone
      31. Dezember 2021 09:47

      Ich habe noch nie Raketen geschossen, aber dieses Jahr habe ich mir eine wirklich schöne, große Packung gekauft und gönne mir den Spaß. Ich lasse mir nicht alle Traditionen nehmen. In den nächsten Jahren werden das die Grünen ohnehin ganz verbieten. Dann kauf ich es mir eben in Ungarn.



    • sokrates9
      31. Dezember 2021 10:17

      Man müsste fragen wo der Bundespräsident und die andere Elite, wie im TV gesehen, feiert, für die gelten keine Regeln!
      Das schlimme ist der Österreicher ist zum absoluten Schaf verkommen. Keine Proteste wenn es heißt schlafen gehen - nicht aus virologischer Sicht! sondern weil man die Österreicher sensibilisieren muss brav alle Befehle zu befolgen! Aber Menschen die ihre Kinder mit Gentechnik daran hindern ein normales immun System aufzubauen werden bald von der Natur die Rechnung bekommen.
      Die NWO spricht faschistisch immer davon die Weltbevölkerung auf 1 Milliarde reduzieren zu wollen . Fällt das wem auf? warum wird das lächelnd zur Kenntnis genommen???



    • Almut
      31. Dezember 2021 10:30

      ***********************!!!
      Richtig, es ist unglaublich was diesen abartigen Psychopathen noch alles an Anmaßungen einfällt, unter normalen Umständen wären die im Gefängnis und/oder in der Psychatrie. Sie betrachten offensichtlich die Österreicher als ihre Gefangenen, die sie nach Herzenslust a la Guantanamo quälen können. In meiner Umgebung gibt es jede Menge Leute die das als normal empfinden.



    • Charlesmagne
      31. Dezember 2021 12:39

      @Almut
      Nicht nur in Ihrer.



  71. Kritiker
    31. Dezember 2021 06:39

    Bis heute habe ich nicht begriffen, was den Dr. Böhmdorfer bewogen hat, die gerichtlichen Voruntersuchungen den Untersuchungsrichtern zu entziehen und sie zur Gänze in die Hände der Staatsanwaltschaft zu legen. Zu vermuten ist dahinter wohl ein "Tauschgeschäft".



    • Cotopaxi
      31. Dezember 2021 07:59

      Die politische Kaste, zu der auch Böhmdorfer gehört, wollte sich selber ein Geschenk machen und die lästigen Untersuchungsrichter ausschalten.

      Nur haben sie nicht mit der WKSTA gerechnet, die dieses Manko in der österreichischen Strafverfolgung jetzt ausgleicht.



  72. Walter Klemmer
    31. Dezember 2021 04:45

    Kurz hat eine funktionierende Regierung aufgrund eines linken Anschlages zerstört und Zadic und Co in die Regierung geholt.

    Er hat lauter leere Versprechungen abgegeben:
    Schuldenabbau, dann: "Koste es, was es wolle!"
    Keine Impfpflicht, dann Genbehandlungszwang!

    Angstpropaganda von 100.000 Toten...
    Stopp der Migration hat er versprochen, Orban, der sie wirklich mit Grenzschutz stoppte hat er aber mit seiner Merkelmutti angegriffen und verurteilt....

    Selbst wollte er den internationalen Migrationspakt unterschreiben...

    Es gibt für mich kaum einen charakterloseren, scheinheiligeren Wendehals als Kurz und die Türkise Bewegung, die eine Propagandabewegung war, dessen erste Aktion in der Coronaangstpropaganda war, dass die Medien mehr Propagandamittel bekommen....

    Alles für Österreich, sein Land! Aber besprechen tut er sich mit den USA und dann weg ind arbeiten für USA Konzerne.

    Das, was er schon für Biontech 2020 gemacht hat: Bestes Marketing durch Angstpropaganda.

    Das Angstsymbol aus dem Mittelalter: Die Pestmaske.



    • Thomas Kugi
      31. Dezember 2021 07:14

      Danke, dem ist kaum etwas hinzuzufügen.



    • MizziKazz
      31. Dezember 2021 07:25

      Wunderbare Aufzählung und Klarstellung!



    • Whippet
      31. Dezember 2021 07:48

      Danke, Walter Kemmer, so ist es!



    • Franz77
      31. Dezember 2021 07:53

      Volltreffer, wie gewohnt!



    • Henoch 1
    • elokrat
      31. Dezember 2021 08:22

      ************
      ….der einst von der ÖVP eingesetzte Spitzenbeamte Thomas Schmid…….
      Das seine kriminellen Tätigkeiten in (teilen) der ÖVP nicht bemerkt wurden, ist sehr schwer vorstellbar, auch wenn es bisher keine (wasserdichten) Beweise gibt. Wenn es gegen die Badei geht, dann wird jedes Wort auf die Waagschale gelegt, siehe Rauswurf von Efgani Dönmez, dem ein einziger Satz zum Verhängnis wurde.



    • Pyrrhon von Elis
      31. Dezember 2021 09:22

      Wohl gesprochen.

      *************************************
      *************************************



    • HDW
      31. Dezember 2021 09:43

      Der Begriff "Pestmaske" als Wortfigur, zeigt blitzlichtartig den ganzen, bedauernswerten intellektuellen Niedergang des "Dritten Lagers" in diesem Forum. Ausser der wahnhaften Coranartikel und Beschimpfungen des jeweiligen UA Artikels gibt es keine Alternativen ausser einem Scabiesmedikament. Als ob vom CDC, kein möglichst universelles Tragen des MNS gegen die altbekannte Tröpfcheninfektion empfohlen würde, Ja auch wegen der "Impfdurchbrüche" wie in Japan, Taiwan, Finnland, Spanien, jetzt auch Italien im Freien. Die billigste und verträglichste Methode die Viruslast sowohl für einen selber zu reduzieren wie auch besonders die Verbreitung zu verteufeln. Das sagt alles über diese jämmerliche Blase hier.



    • sokrates9
      31. Dezember 2021 10:26

      Einspruch@ Sie überschätzen die Intelligenz von Kurz gewaltig!
      Kurz war perfekter Befehlsempfänger der NWO der sklavisch die Befehle ausführte! Die 100.000 Toten sind hervorragend kommuniziert, aber nicht von ihm erfunden worden!!
      Er wird sich das in die Brennnessel setzen? hatte den Auftrag so die Österreicher subtil in einem Nebensatz verpackt - in Angst und Schrecken zu versetzen!" Ist perfekt gelungen.
      Die 100.000 Covidtoten werden wir in 20 Jahren erreichen, wenn man die Kollateralschäden betrachtet schon bald!



    • pressburger
      31. Dezember 2021 11:50

      Kurz wird noch immer unterschätzt. Offensichtlich ist es für viele, die über Anstand verfügen, schwer vorstellbar, dass jemand wie Kurz seine ganze Karriereplanung, auf das Erreichen einer hochdotierten Position in einem internationalen Konzern, ausgerichtet hat. Das Bundeskanzleramt, war für Kurz nur ein Sprungbrett.
      In der Zeit als Bundeskanzler, hat Kurz den Bossen von globalen Konzernen bewiesen wie skrupellos, zynisch und amoralisch, er ist. Alles Eigenschaften, die Kurz für Höheres prädestinieren.



  73. Konrad Hoelderlynck
    31. Dezember 2021 02:02

    "...und sie hat (bis herauf zu Sebastian Kurz und Karl Nehammer) nie begriffen, wie eng kommunizierende Gefäße Rot und Grün sind."

    Allein dieser Satz beweist, dass Sebastian Kurz ein erfolgreicher Politiker-Darsteller, aber nie und nimmer ein echter Politiker im klassischen Sinne war, wie dies etwa Kreisky, Androsch,Haider oder Schüssel gewesen sind. Wer Binsenweisheiten wie den Zusammenhang zwischen Rot und Grün nicht kapiert, ist für die Position eines Spitzenpolitikers ungeeignet. Nur Wählerstimmen zu lukrieren und ansonsten auf übergeordnete Einsager hören zu müssen, ist zu wenig.

    Mich stört, dass in all den Analysen niemals die übergeordnete Agenda einer Weltregierung in Frage gestellt wird. Diese als "Verschwörungstheorie" abzutun und sich auf unangenehme Detailfragen zu konzentrieren, ist zu wenig. Stets wird lediglich die Frage gestellt, ob diese "Weltregierung" einen extrem sozialistischen oder einen pseudobürgerlichen Anstrich haben wird. Wie in vergangenen Jahrhunderten tobt auch heute wieder ein Kampf um die Übermacht, bei dem weite Teile des Volkes als Kollateralschäden auf der Strecke bleiben.

    Deshalb halte ich auch die ständige Debatte über den Missbrauch von Justiz und Staatsanwaltschaften wohl für wichtig, aber nicht für vordringlich. Priorität muss die Überlegung haben, ob es im Sinne der Bevölkerungen dieser Erde sein kann, unter dem Kommando eines einzigen globalen Regimes zu stehen, egal welcher Couleur, denn es wird in jedem Fall ein totalitäres sein.

    Deshalb müssen wir - ich wiederhole das gern gebetsmühlenartig - nationale Identitäten, regionale und überschaubare Strukturen stärken, denn nur in diesen kann ein Volk aus freien, selbstbewussten Menschen existieren.

    Wir müssen uns darüber im klaren sein, dass Kunst, Kultur, Film, TV, Printmedien, Internet Herrschaftsinstrumente sind; nicht per se, aber als solche im totalitären Sinne missbraucht. Natürlich wissen wir das längst. Was fehlt, ist die AKTIVE AUSEINANDERSETZUNG mit dieser Tatsache. Das gilt auch für die Justiz, deren Aufgabe die Unterstützung eines staatlichen Systems ist, das aber nie und nimmer ein Herrschaftsinstrument zur Absicherung totalitärer Ansprüche sein darf.

    Die Argumentationslinie, Sebastian Kurz oder Siegfried Wolf usw. seien brave Waisenknaben und Opfer eines bösen Marinelli und seiner korrupten Machenschaften, ist lächerlich. Beide sind Teil eines Spiels mit dem Teufel, auf das sie sich auf Kosten der Menschen, für die sie Verantwortung tragen, eingelassen haben. Dafür haben sie auch die Konsequenzen zu tragen. Manche werden dabei erwischt, geschicktere Leute eben nicht.

    Ich verstehe diese Zeilen als dringenden Aufruf zum Handeln, um den Weg in eine weltweite Totalität zu verhindern. Wir müssen zurück zu Strukturen, die dem Menschsein entsprechen. Es ist der falsche Weg, den Menschen eine nahezu ausschließlich virtuelle globale Realität aufzuzwingen. Der einzelne Mensch darf seinem Umfeld niemals hinterher hinken müssen und das geht nur, wenn ihm die Dimension seines Umfelds individuell entspricht. Das überforderte Individuum begibt sich immer in die Hände einer Instanz, die es nicht mehr beeinflussen kann, und das führt zur unmenschlichen Abhängigkeit von einer anonymen Kapitalmacht.

    Sebastian Kurz ist nicht Opfer von "Metastasen", er ist Teil davon.



    • Neppomuck
      31. Dezember 2021 02:34

      Das muss ja nun jeder "politische Onkologe" leicht feststellen können.
      Der Wille zur Macht allein ist viel zu wenig.
      Den hat bald wer.
      Opportunismus ist keine Ideologie.



    • Freisinn
      31. Dezember 2021 06:09

      Perfekt analysiert, insbesondere der letzte Satz!



    • MizziKazz
      31. Dezember 2021 07:35

      @Hoelderlynck
      Noch 50 Daumen nach oben dazu! Ich denke, ich werde mir Ihre Analyse herunterladen und immer wieder zur Anregung durchlesen.
      Ihre Feststellung der kleinen Strukturen erinnert mich an ein Buch, welches ich vor gefühlten 100 Jahren las. Es war von Vine Diloria "Nur Stämme werden überleben". Darin beschreibt er genau das: wenn Systeme zu groß werden, krachen sie. Allerdings hatte der Gute noch keine Ahnung von Handys und elektronischer Totalüberwachung. Was würde eigentlich passieren, wenn jemand die Satelliten vom Bezos abschösse? Dann wärs zappenduster mit der Generalüberwachung und dem Superstaat usw usf



    • Franz77
      31. Dezember 2021 07:56

      Wie immer, Konrad bringt es auf den Punkt!



    • Henoch 1
      31. Dezember 2021 08:14

      Schließe mich an, so ist es !***********



    • elokrat
      31. Dezember 2021 08:47

      *****************************
      Ich befürchte, Sie haben recht. Ich vermute, dass die Infiltrierung schon zu weit fortgeschrittenen ist, und somit nicht mehr umkehrbar ist (Point of no Return). Die Bereitschaft führender Politiker und Mediengurus sich kaufen zu lassen, ist hierzulande ausgeprägt (siehe auch Wiener SPÖ). Die Untergeordneten passen sich meistens an. Charakterlose Personen mit flexiblem Rückgrat werden bewusst für diese Positionen „selektiert“, siehe Thomas Schmid.



    • sokrates9
      31. Dezember 2021 10:32

      Hervorragend! Halte es für wichtig die gekauften Medien zu attackieren und dafür zu sorgen dass Transparenz heißt und nicht jede Regierungszahl als gottgegeben hingenommen wird.
      Möchte mal Diskussion was die Aussage soll: Welt Bevölkerung muss auf 1/2 Milliarde reduziert werden? das nimmt man so lächelnd zur Kenntnis - sollte das nicht Anlass für tägliche Diskussionen sein ob wir diesen Faschismus wollen??



    • Peter Kurz
      31. Dezember 2021 11:35

      Heutige Politike sind doch nur noch Sprechpuppen der Spindoktoren und Politberater.



  74. janak
    31. Dezember 2021 01:59

    Nachdem Kurz aus Österreich gejagt worden war, erlangte der Altkanzler eine hohe Führungsposition mit entsprechender finanzieller Entlohnung, denn sein unbestrittenes Talent, das für ihn in der europäischen Politik mit meist unterdurchschnittlichen Konkurrenten zum Handicap wurde, blieb im Ausland nicht unbemerkt. Ich versuche vergeblich mir vorzustellen, welche Positionen wohl den Antikorruptionsstaatsanwälten angeboten würden, die zusammen mit den Medien den Löwenanteil am Kurz-Sturz hatten. Da die Erfolgsquote ihrer Anschuldigungen vor österreichischen Gerichten bei etwa 2 % liegt, sieht es nicht nach hohen Positionen in der Privatwirtschaft oder Anwaltschaft aus. Eher müssten sie von Nichtregierungsorganisationen betreut werden, die ihnen beim Aufbau ihres Amtes halfen. Allerdings, wenn jemand den Mut fände, ihre Behörde aufzulösen.
    Ähnlich sieht es mit dem Talent des politischen Rivalen von Sebastian Kurz aus den Reihen der österreichischen Sozialdemokraten, der Grünen und der NEOS-Liberalen aus. Der FPÖ geht es leider nicht besser, unter der Führung von Herbert Kickl, auch in eigener Partei „Wurmmittel“ gennant. Und natürlich, die österreichischen "linken" Medien begannen schon mit ihrem Shitstorm - dass Kurzs neuer Arbeitgeber Peter Thiel ein Unterstützer von Trump und damit der Inbegriff des Bösen ist.



    • Charlesmagne
      31. Dezember 2021 12:15

      Bis auf den völlig geistlosen Wurmmittelsager, Zustimmung. Zeigt leider aber auch, wie geistig unterbelichtet Kickls Parteifreunde sind. Die Steigerung Freund - Feind - Parteifreund gilt halt nach wie vor.



  75. elfenzauberin
    31. Dezember 2021 01:24

    Ich glaube nicht, dass das Problem alleine mit einer Justizreform lösbar ist. Sicher kann man die Organisationsstrukturen derart verbessern, dass man Mißbrauchsmöglichkeiten minimiert, ausschalten lassen sich diese aber nicht.

    Das eigentliche Problem scheinen die handelnden Personen zu sein. Anscheinend sind bei der Korruptionsstaatsanwaltschaft praktisch ausschließlich stramme Linke am Werk. Und indem das als Tatsache verbucht werden kann, darf man sich nicht wundern, dass die Staatsanwälte so agieren wie sie eben agieren.

    Ich denke mir, dass keiner in der Staatsanwaltschaftsriege auch nur irgendeine Motivation verspürt, die millionenschwere Inseratenkampagne der Sozialisten auf ihre Rechtmäßigkeit zu überprüfen, zumal wohl die allermeisten Staatsanwälte es für in Ordnung befinden, dass zur Beförderung der eigenen linken Ideologie Steuergeld fließt. Diese Leute sehen Probleme nicht bei ihren ideologischen Gesinnungsgenossen, sondern immer nur auf der Gegenseite, die dann massiv verfolgt wird.

    Dieses Problem kriegt man aber nicht in den Griff, indem man die Organisationsstrukturen ändert. Statt dessen müsste man Sorge tragen, dass die Staatsanwaltschaft und andere wichtige rechtliche Organisationsformen nicht ausschließlich in linker Hand sind.

    Es geht also in erster Linie darum, WER als Staatsanwalt tätig ist, WELCHE Richter die Urteile sprechen usw. Wenn das alles Linke sind, kann man sich ausrechnen, wer verfolgt wird und welche Urteile gefällt werden.

    Donald Trump hat erkannt, wie wichtig es ist, die Höchstgerichte mit konservativen Richtern zu besetzen. Hier in Österreich hat sich diese Erkenntnis nicht durchgesetzt. Etliche Höchstrichter, die mit einem ÖVP-Ticket ins Höchstrichteramt gesegelt sind, erwiesen sich bei ihren richterlichen Entscheidungen als stramme Linke. Man denke nur an die Höchstgerichtsentscheidungen zur Asylpolitik, wo das Abschieben illegal Aufhältiger praktisch unmöglich gemacht wurde.

    Da kann man Justizreformen machen, soviel man will. Solange die personelle Besetzung sich nicht ändert, wird sich nichts zum Besseren wenden.



    • Neppomuck
      31. Dezember 2021 02:47

      Die wahre Schwachstelle ist meiner Ansicht nach das unterentwickelte politische Bewusstsein des wahlberechtigten Bürgers in unserem Land.
      Ein- zweimal energisch mit dem Stimmzettel abgestraft und die jeweilige Partei wird ihren Stil ändern.
      Keine Partei kann es sich leisten, konsequent gegen Staatsinteressen zu verstoßen, hängt doch ihre finanzelle Ausstattung vom Wahlergebnis ab.

      Daher glaube ich daran, dass von der Kurz-Blase keiner mit einer "normalen" Fortführung der Demokratie gerechnet hat.
      Anders ist diese spontan auftretende "Hinter-mir-die Sintflut-Mentalität" nicht zu erklären.

      Es sei denn, es wären alle Vollidioten, die hier mitgespielt haben.
      Kann man auch nicht ausschließen.



    • Freisinn
      31. Dezember 2021 06:16

      Leider muss man auch Böhmdorfer als Politversager anführen, der die Rolle des Untersuchungsrichters im Strafverfahren abgestellt hat.



    • MizziKazz
      31. Dezember 2021 07:41

      At Donald Trump: Er hat die Höchstrichter "konservativ" besetzt, aber aus irgendeinem Grund stimmen die momentan aber ganz schön links, bis hin zu einer Kippung des straffen texanischen Abtreibungsgesetzes. Vielleich halten sie sich einfach strikt an die Regeln? Keine Ahnung.
      Übrigens, wenn ich anmerken darf: alle Amerikaner wissen, wie wichtig die Politgesinnung der obersten Richter ist, nicht nur Donald hat das erkannt.



    • Wyatt
      31. Dezember 2021 07:42

      @ Freisinn, vielleicht waren es die zum Teil in's Endlose hinauszögernde Verfahrensführung mancher Untersuchungsrichter der Grund, die "kriminalistischen Ermittlungen" der Polizei zuzuordnen?



    • Franz77
      31. Dezember 2021 08:00

      Richter zu manipulieren ist ganz einfach. Es fährt ein schwarzes Wägelchen vor und es wird gefragt, ob er seine Familie liebt. Fertig.



    • elokrat
      31. Dezember 2021 08:52

      Linke Ideologie schweißt zusammen, konservative Ideologie - soweit vorhanden- , ist schwach und leicht spaltbar!



    • sokrates9
      31. Dezember 2021 09:48

      Sehe das Problem in den linken Medien: wenn es Transparenz gäbe und man hier auf diverse Schieflage hinweisen würde könnte es zu änderungen kommen. So versteht die Bevölkerung nicht was für ein mieses spiel hier betrieben wird



    • Undine
      31. Dezember 2021 18:21

      Eine besonders üble Mogelpackung war Wolfgang BRANDSTETTER! Ein innerlich LINKER wurde mit einem ÖVP-Ticket Justizminister! Ich denke, der hatte reichlich Dreck am Stecken. Dem ist wenigstens einmal "Recht" geschehen: Er wurde GEFEUERT!



  76. sokrates9
    31. Dezember 2021 01:14

    Eine Sache wird gerne übersehen:Ibiza die Falle die gestellt wurde und die Blau tükise Regierung gestürzt hat.
    Größter Kriminalfall der Republik, hat Preschorn es genannt, er kenne die Hintermänner, nur die Staatsanwaltschaft will sie nicht kennen. 4 Stapoleute sind mit Strache nach Ibiza geflogen, aber nicht um ihm zu stützen!Solche Aktionen kann es nur geben wenn höchste Stellen eingebunden sind. Somit ist Kurz die 2.
    Bombe die gezündet wurde.es ist immer so wenn eine Bombe nicht entschärft wird ist die Gefahr von weiteren Bomben höher!



    • Franz77
      31. Dezember 2021 08:01

      Da wird vertuscht, dass die Dose kracht.



    • La la land (kein Partner)
      02. Januar 2022 17:00

      Am gröbsten vertuscht wird, dass die damalige Regierung nicht übers Video gestolpert ist, sondern zeitmäßig schon davor umgefallen war. Im April nämlich.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org