Andreas Unterbergers Tagebuch

Hat die Demokratie abgedankt?

30. Dezember 2021 00:09 | Autor: Andreas Unterberger
338 Kommentare

Wozu überhaupt noch wählen, wenn dann ohnedies ganz andere, nicht einmal indirekt gewählte und den Bürgern oft nicht einmal bekannte Kräfte die wahren Entscheidungen treffen? Egal, was sie gewählt haben. Diese Frage drängt sich in diesen Tagen rund um Corona ganz besonders deutlich auf. Dieser Frage haben wir uns auch schon vorher zunehmend stellen müssen. Demokratie und Rechtsstaat rücken offenbar immer mehr in den nebulosen Raum einer willkürlichen Beliebigkeit, einer irrelevanten Formalangelegenheit.

Drei Beispiele für diese Entwicklung ragen besonders negativ heraus:

  • Da können nie gewählte, aber stramm linke WKStA-Staatsanwälte den nach einer demokratischen Wahl bestellten Bundeskanzler mit dubiosen Vorwürfen und ohne jeden tauglichen Beweis ungehindert abschießen.
  • Da kann eine ebenso aus dem Dunkel agierende Mehrheit der Verfassungsrichter entgegen dem Willen der Bevölkerungsmehrheit die österreichischen Grenzen weitgehend für illegale Immigranten öffnen und gleichzeitig jedes persönliche Briefgeheimnis zerstören.
  • Und da hat nun auch bei der Corona-Bekämpfung im Dunkel der "Experten"-Anonymität eine nie demokratisch bestellte Gruppe die Regierung abgelöst.

Damit ist nun auch in einem weiteren wichtigen Bereich ein Abdanken der Demokratie zu konstatieren.

Um nicht missverstanden zu werden: Natürlich ist es richtig, gut und notwendig, Experten gut zuzuhören. Aber es ist fatal, ihnen die Entscheidungsmacht anzuvertrauen. Das zerstört das Vertrauen der Menschen in die Demokratie. Das hebelt auch die Verfassung aus, in der nirgendwo von einer "gesamtstaatlichen Covid-Krisenkoordination (Gecko)" die Rede ist.

Deren Agieren lässt schon nach den ersten Tagen intensive Sehnsucht nach der "Viererbande" der ersten Corona-Monate empfinden. Auch wenn man nicht mit all ihren Entscheidungen einverstanden gewesen sein mag, waren das alle vier Mitglieder einer von der Mehrheit des Parlaments und damit der Bevölkerung getragenen Regierung. Diese Viererbande und ihre Parteien konnte man (zumindest am Wahltag) zur Rechenschaft ziehen. Sie konnte man tadeln. Und zu ihr konnte man auch Vertrauen haben – wie es in den ersten Corona-Monaten ganz massiv der Fall gewesen ist. Sie hat damals auch deshalb Vertrauen errungen, weil damals ein breiter Konsens zwischen den beiden Regierungsparteien hergestellt worden ist (und zeitweise auch mit einem Teil der Opposition).

Jetzt gilt das alles nicht mehr, jetzt hat die Regierung die Verantwortung abgeschoben. Wohl aus zwei Gründen:

  • Erstens fehlt ein starker Bundeskanzler, der (auch mit Autorität) um den Konsens zwischen allen Ministerien und allen gesellschaftlich wichtigen Gruppen kämpfen würde.
  • Zweitens sind jetzt – wie in fast allen anderen Ländern – für die Politik im Bereich Corona keine Lorbeeren mehr zu holen. Was auch immer man tut, führt angesichts des nun schon zweijährigen und immer mehr an Sisyphos erinnernden Pandemie-Kampfes zu wachsender Frustration. In dieser Situation zieht sich die Regierung einfach feige zurück und überlässt anderen das Regieren.

Dabei stimmt ganz eindeutig das – inzwischen freilich auf den Index der innenpolitischen Correctness gesetzte – Wort eines ÖVP-Landeshauptmannes, demzufolge die Virologen am liebsten alle wegsperren würden (was aber, siehe China, auch nichts helfen würde); weshalb man ihnen nicht allzu viel Macht geben sollte.

Nur eine Regierung ist dazu da und imstande, eine gesamthafte Sicht herzustellen – also genau das, was spezialisierte Experten per definitionem nicht können, haben sie doch alle einen Tunnelblick. In eine gesamthafte Sicht wären auch Werte und viele unterschiedliche Interessen und Aufgaben einzubeziehen. Etwa der Wert der persönlichen Freiheit ebenso wie die psychologische Situation der Menschen nach zwei Jahren Krise, die wirtschaftliche Lage und die wachsende Schuldenbelastung, um nur einige zentrale Aspekte einer jetzt von niemandem mehr vorgenommenen gesamthaften Sicht zu nennen.

Nur eine Regierung könnte – wie es in anderen Ländern bereits geschieht – auch das Risiko auf sich nehmen, darauf zu bauen, dass sich die Hoffnungen auf einen deutlich milderen Verlauf der Omikron-Variante wirklich realisieren werden. Ein "Experte" wird sich das hingegen nie trauen. Der will immer absolut sicher gehen. Der blickt nur gebannt auf die Entwicklung der Inzidenzen und ähnliches.

In dieser neuen Expertokratur, wo Regierung und Parlament nur noch eine Abnickfunktion haben, ist es nun auch prompt gleich zu den ersten beiden schweren Fehlentscheidungen gekommen.

Die erste ist die Silvesterregelung: Nur wenige Tage, nachdem für Silvester eine liberale Regelung verkündet worden war, wurde nun das Gegenteil dekretiert. Alle Gasthäuser müssen auch am 31. Dezember schon um 22 Uhr schließen. Nicht einmal Hotels dürfen ihre eigenen Gäste danach bewirten.

Hinter dieser Regelung steht ein absurdes und vor allem völlig wirklichkeitsfremdes Menschenbild. Die "Experten" glauben offenbar, dass sich die Menschen zu Silvester wirklich um 22 Uhr brav ins Bett legen oder mit dem Ehepartner einsam vor den Fernseher setzen und sich das ORF-Programm antun. Statt als "Experten" sollte man sie auf Grund solcher Entscheidungen nur noch als die "Ahnungslosen" bezeichnen. Natürlich wird es als Folge der gesperrten Gasthäuser in zahllosen überfüllten Privatwohnungen dichtgedrängte Partys geben. Darauf deuten jetzt schon die Sektverkäufe in den Supermärkten hin.

Der zweifelhafte Experten-Erfolg: Hingegen wird sich niemand auf die diversen Silvesterpfade begeben, wo ja die offenbar gefährliche Frischluft weht. Und schon gar niemand wird sich den Impf- und Test-Kontrollen aussetzen, die man in den Restaurants und Hotels vornehmen könnte. In Privatwohnungen wird hingegen niemand kontrollieren.

Logischerweise fällt es den Österreichern angesichts dieses hirnbefreiten Chaos immer schwerer, den Staat noch ernst zu nehmen, wenn er alle paar Tage völlig gegensätzliche Anordnungen erlässt. Auch diesen Aspekt würde eine kluge gesamthafte Perspektive berücksichtigen.

Hirnlos ist auch die zweite Fehlentscheidung dieser Tage: nämlich die Ankündigung einer finanziellen Prämie, wenn man sich impfen lässt. Das ist sogar gleich aus fünf Gründen ein Unsinn.

  • Zum ersten müsste man die Prämie aus Gleichheitsgründen zweifellos auch allen jenen zahlen, die sich bereits jetzt freiwillig "boostern" haben lassen. Bekämen die nichts, dann lägen bald Millionen Klagen beim Verfassungsgerichtshof und bekämen wohl mit Sicherheit auch Recht – so willkürlich der VfGH auch sonst entscheidet.
  • Zum zweiten wird damit das schon am Anfang der Corona-Krise von Sebastian Kurz fahrlässig ausgegebene Motto "Koste es, was es wolle" wiederholt, das den gefährlichen Eindruck erweckt hat, Geld wäre eine unbegrenzt vorhandene Menge oder ließe sich zumindest straflos vermehren. Während sich Kurz wenigstens vorsichtig bemüht hat, wieder auf Distanz zu jenem Motto zu gehen, macht eine allgemeine – und spürbare – Impfprämie die Rückkehr zu einer verantwortungsbewussten Haushaltspolitik endgültig unmöglich. Damit zeigt sich auch, dass die Hoffnungen, die man auf einen Vorarlberger Sparsamkeits-Charakterzug des neuen Finanzministers gesetzt hatte, vergeblich gewesen sind.
  • Zum dritten unterläuft man damit völlig die erst vor wenigen Wochen gemachte Ankündigung einer Impfpflicht. Was den Staat noch mehr zum Objekt von Gelächter machen würde.
  • Zum vierten würde man dadurch den harten Kern der Impfgegner zweifellos noch weniger erreichen als durch eine Impfpflicht, ob sie nun durch irgendwelche eingebildeten gesundheitlichen Gefahren oder durch politischen Hass motiviert sind.
  • Und zum fünften hebelt die Impfprämie völlig das Prinzip der staatsbürgerlichen Pflichten aus. Oder wollen die Impfprämien-Befürworter damit sagen, dass man künftig auch seine Steuern nur noch dann zahlen muss, wenn man eine Prämie dafür bekommt? Und seine schulpflichtigen Kinder nur noch dann zur Schule schicken? Und sich nur noch dann im Auto angurten und Winterreifen montieren muss, wenn ein dicker Scheck winkt?

PS: Hirnlosigkeit ist übrigens kein österreichisches Privileg. Sie ist auch einer Entscheidung des deutschen Verfassungsgerichtshof zu attestieren. Dieser hat dekretiert, dass Behinderte bei einer "Triage" nicht zum Opfer werden dürfen (Triage ist die durch Knappheitssituationen in Folge einer Pandemie möglicherweise notwendig werdende Entscheidung der Ärzte, wer ein vielleicht lebensrettendes Intensivbett bekommt). Dieses Urteil klingt edel und gutmenschlich, ist aber zutiefst verlogen und opportunistisch, solange man den Ärzten nicht gleichzeitig sagt, wen sie denn stattdessen dem Tod preisgeben sollen.

PPS: Fast täglich manipuliert der ORF – auch im Corona-Zusammenhang. Diesmal hat sich der Gebührenfunk neuerlich in beiden ZiB-Sendungen – an sich zu Recht, wenn auch zum geschätzt zwanzigsten Mal – mit den skurrilen und skandalösen Medikationsratschlägen des Herbert Kickl befasst, der sich damit selbst immer mehr aus der Gruppe ernstzunehmender Menschen herausnimmt. Auf der anderen Seite versteckt der ORF aber den Skandal um den der SPÖ mehr als nahestehenden Arbeiter-Samariter-Bund in der wenig gesehenen ZiB 2, obwohl dieser Skandal völlig neu ist: Von den Mitarbeitern des Arbeiter-Bundes sind im Wiener Austria-Center gegen Geld hunderte gefälschte Impfzertifikate ausgestellt worden! Das ist zweifellos noch viel schlimmer als Kickls Kurpfuscherei: Denn das ist eindeutiger Betrug und Urkundenfälschung. Dass diese "Samariter" de facto ein SPÖ-Verein sind, wird aber überhaupt völlig verschwiegen, ebenso wie die Tatsache, dass die Gemeinde Wien die Verantwortung für die dortige Impfaktion trägt. Stattdessen kommt eine Samariter-Pressesprecherin lange zu Wort, ohne dass sie von irgendeiner kritischen Frage unterbrochen würde. Und zur endgültigen Ablenkung vom SPÖ-Skandal wird der Bericht mit einer langen Passage über einen ähnlichen Vorfall in einer Tiroler Apotheke abgeschlossen. Obwohl dieser Fall in Hinblick auf die Zahl der Fälschungen nur rund ein Zehntel ausgemacht hat, obwohl er keinerlei politische Dimension hatte, und obwohl das Bekanntwerden des Falles Wochen zurückliegt. So macht man halt Parteifernsehen (was man etwa auch an Hand der manipulativen und einseitigen Fragen an den neuen Innenminister beweisen könnte).

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Franz Lechner (kein Partner)
    02. Januar 2022 00:52

    Ich hätte nur eine Frage an den Spitzen-Juristen A.U.
    Warum sollten diese Impfschwindeleien unter den Tatbestandes des Betruges §146 f fallen? Wo hätte da wer einen Vermögensschaden erlitten?



    • xerios (kein Partner)
      02. Januar 2022 02:48

      Der Umstand, dass es zu solchen Schwindeleien kommt ist eigentlich bereits Beleg dafür, dass die Freiwilligkeit der Impfung faktisch nicht gegeben ist.

      Auch ohne Impfpflicht wird hier also bereits ein unrechtmäßiger Zwang ausgeübt (vor allem weil die Impfung 1. nicht ausreichend schützt und deshalb auch vor Einschränkungen nicht ausnimmt, und weil 2. die potentiellen Nebenwirkungen unverhältnismäßig hoch sind - siehe geplanter Entschädigungsfond der EU für Impfopfer).

      Dieser Druck und soziale Zwang wird ja von Politikern auch offen befürwortet.
      Der eigentliche Rechtsverstoß liegt also auf Seiten der Regierung.



    • Franz Lechner (kein Partner)
      02. Januar 2022 14:29

      Selbstverständlich, xerios. Ich würde den "Tätern" absolut entschuldigenden, wenn nicht gar rechtfertigenden Notstand zubilligen, wobei ich fürchte, dass ich mit diesen Begriffen Unterbergers juristisches Verständnis etwas überfordere. Daher möchte ich es bei meiner Frage belassen. Unterberger schrieb von "eindeutigem Betrug". Das soll er doch mal bitte ausführen.
      Über seine gewagten Ausführungen in puncto "Urkundenfälschung" hab ich dabei noch großzügig hinweggesehen, diese wären eine eingehendere Studie wert.
      Ich will es halt nicht unwidersprochen angehen lassen, ihn hier allen möglichen Unsinn zu behaupten. Für Nichtjuristen:Die Subsumtion unter §§ 146 StGB ist nicht möglich und Punkt.



    • Franz Lechner (kein Partner)
      02. Januar 2022 14:32

      Dieser Satz ist etwas durcheinandergeraten:
      Ich will es IHM halt nicht unwidersprochen durchgehen lassen, hier allen möglichen Unsinn zu behaupten.



    • Hofrat Geiger (kein Partner)
      11. Januar 2022 19:41

      Den Vermögensschaden hat der Steuerzahler/Staat erlitten, dessen Geld für die Impfaktion verwendet wird. Betrogen wird mit der Abrechnung einer nicht durchgeführten Impfung.



  2. Hoffnungslos (kein Partner)
    01. Januar 2022 18:05

    Das Volk gilt der Regierung als gefährlicher Feind, der um seines eigenen besten Willens kontrolliert werden muss.



  3. xerios (kein Partner)
    01. Januar 2022 17:07

    Die neue deutsche Bundesregierung will das Militär für "Logistikmaßnahmen" im Inneren einsetzen (Covid, Lieferengpässe usw.).

    Das ganze läuft unter dem Titel "Krisenstab".
    Wobei der Generalmajor Carsten Breuer das Kommando über die gesamte Bundeswehr hat.
    tagesschau . de/inland/corona-krisenstab-breuer-101 . html

    Sicher nur ein Zufall und logische Maßnahme, dass das Militär jetzt vielerorts in Europa Aufgaben zugewiesen bekommt.
    Schließlich ist die Krise ganz extrem und überall fallen die Leute wie die Fliegen tot auf der Straße um.
    Sicher kein Grund für Verschwörungstheorien... bitte weiter schlafen!



    • xerios (kein Partner)
      01. Januar 2022 17:10

      In Abwandlung eines bekannten Zitates:
      Der neue Faschismus wird nicht bloß sagen, ich bin der Antifaschismus.
      Er wird auch sagen, ich bin die Pandemiebekämpfung.



    • https://bit.ly/3mNb5G0 (kein Partner)
      01. Januar 2022 20:33

      Siehe auch diese Analyse bei youtube...



  4. Trog (kein Partner)
    01. Januar 2022 16:52

    Rechtsstaat und Demokatie sind nicht verschwunden, sie haben nur einen sozialistischen Anstrich erhalten. Keiner der Akteure wurde gewählt und muss sich je dafür verantworten.
    Ein nicht linker, aber gewählter Kanzler wird ohne Verfahren oder Beweise weggeputscht und aus dem Land getrieben. Die einzige Oppositionspartei scheint in den Händen eines Sektenführers zu sein.
    Grundrechte sind plötzlich verhandelbar und werden täglich neu entzogen oder wieder auf Zeit vergeben, das Parlament nickt nur noch ab - weil an Neuwahlen desinteressiert.
    Da hilft es unseren Regierenden umso mehr, täglich mit dem Dudu-Finger auf China, Russland oder Ungarn zu zeigen, um von der eigenen Diktatur abzulenken.



    • La la land (kein Partner)
      01. Januar 2022 18:21

      Ein nicht linker, aber gewählter Kanzler...
      Wer soll das sein? Seit wann könnte man in Österreich ein Regierungsmitglied wählen?



    • https://bit.ly/3qEX26p (kein Partner)
      01. Januar 2022 19:08

      Seit wann?
      Nach Ansicht der ÖVP in der Regierung ist da so.

      Zitat: "Sebastian Kurz wurde in den Wahlen 2017 und 2019 mit großer Mehrheit von der österreichischene Bevölkerung gewählt und ist damit der legitimierte Bundeskanzler..."

      Fazit:
      1. Bundeskanzler werden gewählt
      2. erst durch ihre Wahl sind sie legitime Bundeskanzler

      Oder wollen Sie unterstellen, die Regierung lügt oder wisse selbst nicht, wie sie an die Regierung gekommen ist?



  5. Johannes (kein Partner)
    01. Januar 2022 15:06

    Ich persönlich bin der Meinung man hätte vor der Beschlagnahmung der Telefone und Computer von Kurz, Blümel und Löger bei jedem anderen Bundeskanzler und seinen engen Mitarbeitern genauso verfahren können, wenn man es gewollt hätte.
    Man hätte sogar jetzt die Möglichkeit zu prüfen wie das denn so ist wenn eine Stadtregierung ein Vielfaches an Inseratenkosten der kriminalisierten Bundesregierung ausgibt.
    Welches Geld wird dafür verwendet?
    Wir werden es wohl nie erfahren.
    Über 20 wwichtige, einflußreiche Posten sind bei den Grünen vergeben worden und es kamen immer grüne Vertrauensleute zum Zug.
    Wo sind die Ausschreibungen und wo die Protokolle warum gerade die oder der zum Zug kam?
    Wir werden es wohl nie erfahren.
    Der ORF berichtet bei einem Megaskandal einer parteinahen Hilfsorganisation von einem länger zurückliegenden Mißstand in einem ÖVP Land. Die machen sich, wie es für mich persönlich scheint nicht einmal mehr die Mühe die von mir persönlich so empfundene Verarschung zu verbergen.
    Sonderbare Zeiten in denen Offensichtliches so ungeniert betrieben werden kann.



  6. sentinel (kein Partner)
    01. Januar 2022 13:12

    2x off topic:
    1. "Ghislaine Maxwell im Epstein-Fall schuldig: Das Schweigen der Medien" aus anti-spiegel.ru
    2. "EU plant Fonds für die Impfopfer-Entschädigung" aus qpress.de
    Auszug: "Angesichts der Spritz-Not hat sich das EU-Parlament aufgemacht, Lösungen zu finden, wie sich die Geschädigten selbst entschädigen können. Wir reden hier über die zahlreichen schweren Nebenwirkungen, dauerhafte Behinderungen und Todesfälle im Zusammenhang mit aktuell noch andauernden Spritzungen. Das alles ist dem EU-Parlament nicht entgangen und so fordert es den Aufbau eines Fonds, gespeist durch die Steuerzahler, um den Kreis der Geschädigten irgendwie ruhig zu stellen."



    • https://bit.ly/3ze4Hg1 (kein Partner)
      01. Januar 2022 15:49

      Die Gefängniswachen die Epstein überwachen sollten um seine Sicherheit zu gewährleisten, aber bei seinem Tod nicht anwesend waren (während zufällig auch die Kameras nicht funktionierten) wurden jetzt frei gesprochen.

      Aber man muss nicht hinter allem eine Verschwörung vermuten...

      Auch nicht wenn manche Chargen der Impfstoffe eine auffällig höhere Mortalität verursachen als andere (wo oft kein einziger Todesfall unter den Geimpften vorkommt).

      Aber an irgendwem muss man ja das Zeug vollumfänglich ausprobieren, wenn man schon keine Haftung hat... siehe Link oben



    • xerios (kein Partner)
      01. Januar 2022 15:52

      Und warum sollen die Ungeimpften diesen Entschädigungsfond mitfinanzieren?

      Achso, auch aus diesem Grund darf es keine Ungeimpften geben...



  7. Hochwürden (kein Partner)
    01. Januar 2022 12:54

    Das neue Jahr beginnt, wie das Alte endete.

    Wir haben noch immer das politische Büro der Pharmaindustrie als Regierung und die Leute sind mehrheitlich immer noch so dumm, es nicht zu begreifen.

    Also dann, auf ein Neues.

    Dass es nur besser werden kann als das Alte verkneife ich mir. Weil ich weiß, dass es noch weit schlimmer kommen kann, und befürchte, dass es das auch wird.

    Wenn wir diese Gangster nicht stoppen können, dann wird auch der nächste Jahreswechsel in Ketten, dann aber weit dickeren und engeren, stattfinden.

    Ob wir jemals wieder frei sein werden?

    Ich vermute, das entscheiden die nächsten Wochen. Und sie werden auch entscheiden, ob es so etwas wie freie Blogs geben wird.



  8. WiseWolf_CEE (kein Partner)
    01. Januar 2022 12:12

    Pressestelle den Türkissen... Amen, Propagandaschlacht und alle Anderen sind Böse.

    Bla-Bla-Bla



  9. Josef A (kein Partner)
    01. Januar 2022 10:55

    Auch 2022 werden in Österrreich wieder an die 30.000 unschuldige Menschen im Mutterleib getötet werden.
    Auch 2022 wird das fast niemanden interessieren. Zumindest hat keine politisch relevante Kraft, die Absicht, diese Menschenleben zu retten.
    Grün und Rot wollen die Tötungsrate vielleicht noch steigern.
    Die Regierung möchte uns alle dazu verpflichten, uns Stoffe injizieren zu lassen, die es ohne Abtreibung nicht geben würde.
    Zumindest das könnte durch den Widerstand aufrechter Menschen noch verhindert werden - auch wenn der Zusammenhang mit der Abtreibung für die wenigsten das Motiv darstellt.
    Traurig schauts aus in unserem Land.



  10. La la land (keine Partnerin) (kein Partner)
    01. Januar 2022 10:42

    Die österreichische Bundesverfassung ist am Ende. Sie hat abgedankt, nicht die Demokratie, die ohnehin fehlte.

    GECKO, eine Kommission fanatischer Apparatschiks, erteilt der Bundesregierung Weisungen. Eine Katharina Reich (auf deren persönliche Umstände ich hier nicht eingehen will) fungiert als Überkanzlerin, ex cathedra ihren Hass auf Menschen versprühend.

    Auch der Gleichbehandlungsgrundsatz ist passé. Für Gesunde gilt weiter ein (unkontrollierbarer) "Lockdown", weil es Mückstein/Reich und ihre Grünen so wollen. Jene Grünen, die schon früher eine Entsorgung nutzloser Älterer verlangt haben.



    • Hochwürden (kein Partner)
      01. Januar 2022 11:23

      Zitat Noam Chomsky:

      „Der effektivste Weg, Demokratie zu beschränken, ist das Treffen von Entscheidungen von der öffentlichen Sphäre hin zu Institutionen zu verlagern, die nicht zur Rechenschaft gezogen werden können: Könige und Prinzen, Priesterkasten, Militärjuntas, Parteidiktaturen, oder moderne Unternehmen.“



  11. AppolloniO (kein Partner)
    01. Januar 2022 10:42

    Was ist in einem normalen Staat normal?
    Er verteilt Prämien um Risiken abzudecken. Also Schwerarbeiter-Zulagen für ebendiese (Bau, Metall, ÖBB-Außendienste etc.)
    Infektionszulagen (für Mitarbeiter im Gesundheitswesen).

    Jetzt soll es Prämien für Impfungen geben.....da muss diese doch sehr, sehr gefährlich sein?



  12. LobderTorheit (kein Partner)
    01. Januar 2022 10:29

    "Wozu überhaupt noch wählen, wenn dann ohnedies ganz andere, nicht einmal indirekt gewählte und den Bürgern oft nicht einmal bekannte Kräfte die wahren Entscheidungen treffen?"

    Den Bürgern nicht bekannt? Und was ist mit den Politikern? Parlamentariern? Und den meisten Bürgermeistern?

    Die GrünInnen wissen nicht einmal, wessen Kinder sie sind. Zynisch, aber treffend, ihnen ein autistisches Mädchen als Maskottchen der großindustriell gesponserten Kulturrevolution vorzusetzen.

    Politiker mit Vorsätzen statt Vorsatz gehen mit Bildung ins neue Jahr:

    odysee.com/@corbettreport:0/why-big-oil-conquered-the-world:a
    (Teil 2)
    odysee.com/@corbettreport:0/how-big-oil-conquered-the-world:060
    (Teil 1)



    • LobderTorheit (kein Partner)
      01. Januar 2022 10:43

      Dazu passende weitere Glaubensfragen (kann man glauben oder nicht):

      youtube.com/watch?v=zSff0pwc1Xc



  13. Nemes (kein Partner)
    01. Januar 2022 10:24

    Der eigentliche Skandal um die SPÖ-Organisation Arbeitersamariterbund wurde leise unter den Tisch gekehrt.

    Durch die (vorläufig noch unbewiesene) Ausstellung von Zertifikaten ohne Impfung kam nämlich hervor, dass erstens diese Impfungen nicht durch Ärzte verabreicht werden, sondern durch unqualifiziertes Hilfspersonal, zweitens die Impfwilligen davor nicht ärztlich untersucht worden sind, wie es eigentlich bei jeder Impfung sein sollte, und drittens * als Tupfen auf der Story * dass bei diesen Impfserien im Austria Center fast nie überhaupt ein Arzt anwesend ist.

    Partei-HiWis werden ohne medizinische Mindeststandards auf Wehrlose losgelassen, um die Statistik zu schönen.



    • La la land (kein Partner)
      01. Januar 2022 10:46

      Das ist auch der Grund, weshalb jeder Stichwillige unterschreiben muss, auf Regressforderungen zu verzichten. Millionen waren so dumm.



    • https://www.krone.at/2288838 (kein Partner)
      01. Januar 2022 16:02

      Der SPÖ Arbeitersamariterbund war ja auch Betreiber der Senioren- und Pflegeheime wo zu Beginn der Pandemie alte Menschen vernachlässigt wurden und verstarben.

      Solche Vorkommnisse haben die Covid-Todesstatistik wohl auch ordentlich in die Höhe getrieben.



    • Wilhelm Conrad (kein Partner)
      02. Januar 2022 09:22

      Ich selbst war dreimal im Austria-Center zur Impfung. Jedesmal bin ich (das 2. und 3. mal unangemeldet) von einem Arzt (!) bzw. von einer Ärztin (!) geimpft worden, nachdem einige Worte gewechselt wurden bezüglich bisheriger Beschwerden oder Nebenwirkungen (sie waren minimal). Dass "unqualifizierte Partei-Hiwis" auf die Menschen losgelassen werden ist also eine, äh, wie sage ich es ohne beleidigend zu werden, eine Unwahrheit. Vermutlich aus Nichtwissen, denn böse Absicht kann es ja nicht gewesen sein bei den Impfhassern, die denken ja immer lauter, nett und freundlich, wenn ihnen halt danach ist.



  14. Kritikerin (kein Partner)
    01. Januar 2022 08:05

    Voraussichtliche Bundespräsidentenwahl Herbst 2022:
    Wenn sich VdB wieder bewirbt und ihn die Parteien SPÖ, Grüne, ÖVP und Neos unterstützen, dann lohnt es sich nicht, zur Wahl zugehen. Denn "wählen" bedeutet, zwischen Alternativen entscheiden. Alles andere kennen wir von China und Nordkorea.
    In D wählt das Parlament den Bundespräsidenten und in CH übernimmt jährlich ein anderer Minister (= Bundesrat) diese Repräsentativfunktion im Nebenjob.
    Die 100 Jahre alte Verfassung gehört auch aus diesem Grund modernisiert.



  15. ElIa (kein Partner)
    01. Januar 2022 03:09

    Zum heutigen Beitrag, der wieder nur diagonal verdaulich war. Da wurden die Demonstranten, die für Freiheit und Demokratie demonstrieren, als Freiheitsfeinde hingestellt, denn Freiheit gäbe es nur mit Grünem Pass, der zum Türöffner wird, sodass alle immer unter totaler Kontrolle sind, und einer unwirksamen Gen-Therapie, die schlimme Nebenwirkungen haben kann. Da ist man platt. Der Autor hätte gut in die DDR gepasst oder als Comical Ali in den Irak. Ich habe in meinem La Nordica Herd ein Zugumlenkungsblech, das es arg vawoadagelt (verbiegt). Erst heute habe ich es zum dritten Mal getauscht. Es ist total verbogen, weil es keine Hitze aushält, dafür kostet es ca. 80 Euro. So verbogen kommt mir der Autor auch vor. Das Blech biegt sich nämlich nie wieder zurück, sondern mehr und mehr, bis es ganz herabhängt und unbrauchbar wird ...

    Es ist faszinierend, denn hier kann man die Propaganda von totalitären Regimen studieren.

    @Mücksteinverordnungen für den Privatbereich, Kontaktbeschränkungen. Omikron ist eine Lebendimpfung, weil es nur zu einer leichten Erkältung führt, wenn überhaupt. Israel überlegt daher schon den schwedischen Weg der natürlichen Herdenimmunität. In Südafrika ist man bereits so weit. Dort gibt es keine Maßnahmen mehr trotz geringer Impfquote. Tja, und hierzulande, auch in Deutschland, hat man Schiss davor, dass sich Omicron verbreitet und durchsetzt. Nocheinmal, es ist de facto eine Lebendimpfung ...



    • Nemes (kein Partner)
      01. Januar 2022 10:18

      Ob Lebend-, Tot- oder Zombie-Impfung, ist freilich schon egal. Die Hohe Regierung, jetzt die zweithöchste Instanz im Lande, gab die Impfung als "Immunisierung".

      Umgekehrt wird durch die versteckt GäGäPlus genannte Regelung von schon Geimpften auch noch ein Test verlangt, so etwa von Touristen bei der Einreise. Die p.t. Experten begreifen nicht, sich damit die angebliche Immunisierung selbst abgeschossen zu haben.



    • La la land (kein Partner)
      01. Januar 2022 10:49

      EIIa, Ihr Herd ist ganz eindeutig von Corona befallen. Wie wärs mit Impfung? Nur, wenns Omikron ist, hilfts auch bei einem Herd nichts.



  16. machmuss verschiebnix
    31. Dezember 2021 23:51

    Nur mehr wenige Minuten zum Korken- u Kracher-knallen.

    Ich wünsche allen Blogteilnehmern - natürlich auch unserem Blog-Master -
    ein gutes neues Jahr

    https://streamable.com/ywte1t



    • antony (kein Partner)
      01. Januar 2022 09:27

      Und dass es unten an einem Baum Bummmm ... macht sieht man dann halt nicht mehr...



  17. machmuss verschiebnix
    31. Dezember 2021 21:41

    Die Demokratie hinkt ganz elendiglich am rechten Bein

    Mir fällt auf Anhieb KEIN Belang ein, bei dem sich das bürgerliche Bein durchgesetzt hätte, welches überdies zur Kreisky-Zeit noch als "demokratische Mitte" bezeichnet und erst mit Vranitzky auf rächts zugeordnet wurde.

    Von der Hainburger Au bis zum Lichtermeer sehe ich ausschließlich Linke Kräfte im Rampenlicht, was aber auch der "Beleuchtung" durch den ORF geschuldet ist. Dasselbe gilt für Realpolitik in Landtagen und Parlament, wo immer schon der wirtschaftliche Sachverstand durch rote Gülle "verfeinert" wurde. Zuletzt ging nun durch Corona den meisten Parteien auch noch das letzte Quäntchen Verstand vor die Hunde - bzw. vor den Virus. Wenigstens in der FPÖ leuchten noch einige intellektuelle Lichter, mit Kickl als echten Hoffnungsträger für einen Wandel, weg von panischer "Virus-Hascherei" und hin zu einer rationalen Beurteilung, weg von ge-fakten PCR-Werten und frei erfundenen Inzidenzen, stattdessen hin zu krank oder gesund. Was gefälligst wieder dem Hausarzt zu überlassen ist ! ! !

    Ach ja - noch eine "Kleinigkeit":
    Pandemie-Treiber ab nach Guantanamo



  18. Almut
    30. Dezember 2021 23:46

    Die britische Regierung gibt zu, dass die Impfstoffe das natürliche Immunsystem der doppelt Geimpften geschädigt haben. Die britische Regierung hat zugegeben, dass man nach einer Doppelimpfung nie wieder in der Lage sein wird, eine vollständige natürliche Immunität gegen Covid-Varianten - oder möglicherweise gegen jedes andere Virus - zu erwerben. Sehen wir also zu, wie die "echte" Pandemie jetzt beginnt! In ihrem "COVID-19-Impfstoff-Überwachungsbericht" der Woche 42 räumt die britische Gesundheitsbehörde auf Seite 23 ein, dass "die N-Antikörperspiegel bei Personen, die sich nach zwei Impfdosen infizieren, niedriger zu sein scheinen". Weiter heißt es, dass dieser Antikörperabfall im Grunde dauerhaft ist. Was bedeutet das? Wir wissen, dass die Impfstoffe die Infektion oder die Übertragung des Virus nicht verhindern (in der Tat zeigt der Bericht an anderer Stelle, dass geimpfte Erwachsene jetzt viel häufiger infiziert werden als ungeimpfte). Die Briten stellen nun fest, dass der Impfstoff die körpereigene Fähigkeit beeinträchtigt, nach der Infektion Antikörper nicht nur gegen das Spike-Protein, sondern auch gegen andere Teile des Virus zu bilden. Insbesondere scheinen geimpfte Menschen keine Antikörper gegen das Nukleokapsidprotein, die Hülle des Virus, zu bilden, die bei ungeimpften Menschen ein entscheidender Bestandteil der Reaktion sind. Langfristig sind die Geimpften weitaus anfälliger für eventuelle Mutationen des Spike-Proteins, selbst wenn sie bereits infiziert waren und einmal oder mehrmals geheilt wurden. Ungeimpfte hingegen werden eine dauerhafte, wenn nicht gar permanente Immunität gegen alle Stämme des angeblichen Virus erlangen, nachdem sie sich auf natürliche Weise auch nur einmal damit infiziert haben.

    Quelle:https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1027511/Vaccine-surveillance-report-week-42.pdf

    Die ersten Versicherungen machen den Rückzieher, weil eine riesige Schadenwelle auf sie zukommt.



    • pressburger
      31. Dezember 2021 00:47

      Jetzt wird sich zeigen, wie wichtig es von den Herstellern war, keine Haftung zu übernehmen.



  19. Meinungsfreiheit
    30. Dezember 2021 22:49

    Auf gut österreichisch könnte man ja meinen:

    All diese riesen Probleme werden ja eh durch die noch dümmeren Agitationen Kickls in den Medien überdeckt und verdeckt.

    Da können die anderen in Ruhe ihre Kreise ziehen

    Von wem wird der Wahnsinnige wirklich bezahlt?

    Oder um es mit Kraus zu sagen: Österreich ist ein Volk, das aus Erfahrung dümmer wird.

    Prosit!



    • simplicissimus
      30. Dezember 2021 22:52

      Von wem wird DIESER Wahnsinnige wirklich bezahlt?

      Fragen über Fragen.



    • machmuss verschiebnix
      31. Dezember 2021 22:23

      @simplicissimus,

      vielleicht outet sich der Schmerzbefreite irgend wann selber .



    • Saile (kein Partner)
      01. Januar 2022 05:39

      simplicissimuss:

      MF ist ein Rudiment von den Polizei-Schulbuben die Nehammer ins IM holte.

      Bei seiner korrekten Orthografie herrscht Mangel die man bei der Polizei doch eingeschränkt brauchen würde.

      Deshab bleib MF als Anhänger der Partei dem Doktor erhalten.



  20. Alexander Huss
    30. Dezember 2021 22:01

    A.U. hat mit diesem Artikel wieder einmal ein journalistisches Meisterwerk abgeliefert.
    Die Frage lautet nämlich: Hat unsere Demokratie abgedankt?

    Viele der Forumsteilnehmer, deren Beiträge ich eigentlich gerne lesen, sind meines Erachtens im Strudel der Corona-Impferei oder Nicht-Impferei gefangen und verfehlen mit ihren Äußerungen das Thema. Es gibt kaum einen Beitrag von A.U., in dessen Leserforum immer wieder dieselben Leute ihre schon bekannten Ansichten mantraartig wiederholen.

    Ich habe Herrn Kickl nicht so gut zugehört, ob er das Ivermectin in der Pferde-Entwurmungsdosis gemeint hat, oder wie es Frau Bittner anspricht, den Wirkstoff als solchen.

    Ich las vor einiger Zeit, ebenfalls hier im Blog in der Rubrik der Presseschau, einen Artikel, demzufolge die Wirksamkeit des Ivermectin noch nicht so ganz erforscht ist.

    Ich möchte nun zum Thema des Artikels zurückkommen.

    Ja, in Österreich fehlt die direkte Demokratie, wie es sie in der Schweiz oder im Vereinigten Königreich gibt. Hätten wir diese Direktwahl der Abgeordneten, wären eine Stephanie Krisper, ein Peter Pilz und wie sie sonst alle heißen mögen, nie in den Nationalrat gekommen. Diese Wichtigtuer sind und waren nur wegen des Listenwahlrechts im Parlament. Wir Wähler hatten da nichts zu plaudern.

    Auch die Grünen, die seinerzeit das System angeprangert hatten, änderten nichts. Sie werden schon gewusst haben, warum.



    • Ingrid Bittner
      30. Dezember 2021 22:22

      @Alexander Huss: ja sind sie denn nicht der Meinung, dass sich an Hand des Umgangs mit der ganzen Coronageschichte am allerbesten zeigt, wie undemokratisch unser Staatsgefüge geworden ist?

      Vor Coronazeiten war doch gar kein Grund sich darüber Gedanken zu machen, ob Österreich noch eine Demokratie ist oder nicht, gegeben.

      Corona hat einfach alles verändert.

      Und geben sie sich nicht der Illusion hin, dass bei einer direkten Demokratie alles anders wäre.

      Wer stellt sich denn zur Verfügung, Aufgaben für das Vatgerland zu übernehmen? Sicher nicht die, die einen guten Beruf haben und damit ausgelastet sind.

      Ohne Parteiapparat funktioniert kein Staat, auch die Schweiz nicht, wo direkte Demo



    • simplicissimus
      30. Dezember 2021 22:50

      Werter Alexander Huss, kennen wir uns?
      Stichwort Finca El Chaparro.

      Wenn nicht, tut es nichts zur Sache.

      Es stimmt, daß das Coronathema mantraartig wiederholt wird.
      Jedoch ist es das am brennendste Thema, es sei denn, man läßt sich noch und noch und noch boostern und findet nichts dabei, ja dann ist es lästig, dauernd von der Impfung zu hören.

      Für Menschen, die sich nach intensivem Studium der Materie gegen einen de-facto Impfzwang entscheiden, ist es jedoch das bei weitestem wichtigste Thema, das soll respektiert werden.



  21. unmaskiert
    30. Dezember 2021 21:35

    Frankenstein dreht durch

    Wieder was Neues aus dem Narrenhaus Österreich:
    https://www.youtube.com/watch?v=Gv_io3Zroak

    Ab 2. Jänner will Mückstein auch Treffen im privaten Bereich beschränken...

    Dazu ein paar treffende Kommentare:
    "Der Mückenhirn kann sagen was er will, mache seit 20 Monaten was ich will. Ich lasse mir von Psychopathen nicht sagen was ich machen darf. Ich lasse mich nicht impfen, niemals."

    "Lang dauert es nicht mehr Leute es liegt nur an uns wie weit sie gehen können es wird langsam pervers"

    "Kein Problem, wir treffen uns auf der Straße!"

    "Seht ihr nicht, das Mückenhirn steht mit dem Rücken zur Wand! Vor ihm der Spritzenlieferant mit der Puffn, dem der Kurze eine Zusage zu 100% Durchspritzung bis 2021 gemacht hat und hinter ihm die Wand. Und jetzt dreht er total durch, weil er nicht auskann. Vielleicht zerreisst es ihn bald wie das Rumpelstilzchen. Das schau ich mir mit Freude an!"

    "Wollt ihr den Totalen Lookdown?... Totaler als man ihn sich je vorstellen kann???"



    • Whippet
      30. Dezember 2021 21:45

      „Wollt ihr einen total Wahnsinnigen als Gesundheitsmininister?“ „Yeah!“
      Leute geht auf die Straße! So eine Regierung hat niemand verdient, Mückstein ist dem Milgram-Experiment entsprungen. Seine Stiefmutter ist Therapeutin, vielleicht kann sie ihn beruhigen?



    • Franz77
      30. Dezember 2021 21:53

      Herman the Munster.



    • pressburger
  22. Undine
    30. Dezember 2021 20:59

    Seit ich weiß, daß Sebastian KURZ seine Zelte im ihn so schnöde behandelnden Ö abbrechen und fürderhin beruflich in den USA wirken wird, frage ich mich, ob die Kindsmutter samt dem kleinen Konstantin mitziehen oder in Wien bleiben wird.
    Papa KURZ kann doch nicht ständig zwischen Wien und USA hin- und herpendeln! Das würde sich auf seinen ÖKOLOGISCHEN FUSSABDRUCK fatal auswirken! Gerade als moderner Mensch muß er an die Zukunft seines Sohnes denken! Er wird doch nicht wollen, daß sein Sproß auf einem verbrutzelnden Planeten leben muß!



    • Franz77
      30. Dezember 2021 21:21

      Dazu müßte man wissen, wem das Kind gehört.



    • Whippet
      30. Dezember 2021 21:39

      Kurz hat bei Thiel angedockt. Am 22. Juli. 2016 verkündete Thiel in einer Rede: „I am proud to be gay.“ Ja dann, Basti, alles gut.
      ,



    • Meinungsfreiheit
      30. Dezember 2021 22:37

      Hätte er einen Job in Österreich angenommen, würden Leute wie Sie Postenschacher und Schiebung schreien.

      Einfach nicht ernst zu nehmen.

      So krude Typen wie Kickl und Belakovic werden uns nachgeschmissen!
      Bin neugierig was Kickl einmal macht: Plakatemaler in einer linkslinken Agentur?



    • Nemes (kein Partner)
      01. Januar 2022 10:28

      Franz77, das ist überflüssig.



  23. Liberio
    30. Dezember 2021 20:56

    Der eingebildete Tote: 20jähriger stirbt in Kärnten nach "booster". An Überboosterung?
    Natürlich: vorerkrankte Impftote sterben an Vorerkrankung. Vorerkrankte Covidpositivgetestete - völlig wurscht ob infiziert oder nicht,sterben an Covid. Gel, Herr Unterberger? Alles Einbildung doch. Liebe Grüße von einem rechtsradikalen kommunistischen esoterischen Covidioten!



  24. Franz77
  25. Ingrid Bittner
    30. Dezember 2021 20:18

    Aus der Stellungnahme der ARGE DATEN zum geplanten Impfpflichtgesetz

    http://ftp.freenet.at/privacy/gesetze/impfpflicht.pdf ):

    Nach zwei Jahren Pandemie ist es hoch an der Zeit diese Einflußfaktoren zu identifizieren und wenn nötig, an die Anforderungen der Pandemie anzupassen.

    Es ist höchstfahrlässig aus populistischen Erwägungen
    unhaltbare Zusammenhänge zwischen Impfrate und Ausbreitung der Pandemie zu konstruieren und sie zur Grundlage von
    Grundrechtseinschränkungen zu machen.

    Eine strukturierte Erforschung der aller Pandemiefaktoren ist überfällig. Erfahrungen anderer Länder sind zu integrieren.

    Der Entwurf geht nicht auf das tatsächliche Pandemiegeschehen ein und zimmert sich ein für das Gesetzesvorhaben passendes - nicht einmal mehr aktuelles - Wunschbild:
    "Ziel des Gesetzes vor dem Hintergrund der aktuell vorherrschenden Variante B.1.617.2 (SARS-CoV-2-Variante Delta) die Reduktion der Viruszirkulation durch das Erreichen und
    Aufrechterhalten einer Durchimpfungsrate von über 90%." (siehe Seite 8/17).

    Die willkürlichen und intransparenten Impfregelungen dieses Gesetzesentwurfes, die kurze Gültigkeit der Impfungen und das dynamische Pandemiegeschehen (Virusvarianten) werden allein 2022 bis zu fünf Millionen Strafverfügungen verursachen.

    Auf Grund der zahllosen Unstimmigkeiten des Gesetzes ist jeder Betroffene gut beraten jedes aus diesem Gesetz resultierende ihn betreffende Verfahren zu beeinspruchen.



    • Whippet
      30. Dezember 2021 20:26

      …. und eine Rechtsschutzversicherung zu haben!



    • Kyrios Doulos
      30. Dezember 2021 22:27

      Diese Stellungnahme der ARGE DATEN habe ich heute auch gelesen! Was für ein gutes Argumentarium! Jeder Mandatar, der für dieses Imppfzwanggesetz stimmen will, sollte die dort angeführten Argumente kennen und wenn er bei seinem JA bleiben will (wie befohlen), stichhaltige, intellektuell redliche Gegenargumente mit Überzeugungskraft haben. Meine Befürchtung: die Stellungnahmen haben keinerlei Einfluß auf die Legislative, da sie gar nicht erst gelesen werden, schon gar nicht sinnerfassend.



  26. sokrates9
    30. Dezember 2021 19:47

    Wie Unterberger richtig beschreibt ist ja die Silvesterregelung ein Meisterwerk einer intelligenzbefreiten Regierung. Wie viele Infektionen würde es in Österreich zwischen 22 Uhr und 1 Uhr morgen im Ambiente der Gastronomie geben, wo alle geimpft sind? Interessanterweise nicken das auch alle Medien kommentarlos ab. der Österreicher - Sperrstund is soll gefälligst ins Bett gehen, ein Zechen muss gesetzt werden dass man sich weiter fürchten muss. Früher hat die Bevölkerung den Gesslerhut grüßen müssen bis Hofer - (Andreas !!) kam. Ausgenommen FPÖ küssen alle heute schon voll Inbrunst den Hut!!



  27. Franz77
    30. Dezember 2021 17:46

    Heute traf ich eine Mutter mit zwei Kindern. Einer sagte zu ihnen, "ihr Ungeimpften sollt alle verrecken!" Am Abend weinten die Kinder, sie verstanden nicht, warum sie verrecken sollten. Mit unseren lieben Mitbürgern werden wir noch viel Spaß haben. :-((



    • Whippet
      30. Dezember 2021 17:59

      Warun wußte er, dass sie ungeimpft sind?
      Wenn das Schicksal böse spielt ist es ungekehrt?



    • Neppomuck
      30. Dezember 2021 18:06

      So wie es aussieht, dürfte es umgekehrt verlaufen.
      Aus dem "russischen" wird das "Impfstoff-Roulette".

      "No risk, no fun."



    • Willi
      30. Dezember 2021 18:36

      Franz, es fällt einem garnix in den Schoß. Freiheit muss erarbeitet werden, sagte einst Jefferson:
      „Der Baum der Freiheit muß von Zeit zu Zeit mit dem Blut der Patrioten und der Tyrannen begossen werden. Dies ist der Freiheit natürlicher Dünger.“
      - https://gutezitate.com/zitat/221426
      Es ist schwierig zu prognostizieren, ob das kommende Szenario selbstreinigend sein wird, oder ob der Rest aufräumen muss.



    • Whippet
      30. Dezember 2021 18:48

      Eines versteh ich nicht, dass Dr. Unterberger derart gewöhnliche Poster wie Meinungsfreiheit nicht sperrt. Ein Mensch, an dem ich im Leben nicht anstreifen möchte. „Sage mir, mit wem…….



    • CIA
      30. Dezember 2021 19:04

      MF/Mucha
      Schauen sie einmal in die Spitäler!
      Sie haben doch keine Ahnung, sie Angeber!
      Die Wahrheit wird nicht kolportiert.
      Jeder, der in ein Krankenhaus kommt und keinen Impfnachweis hat( z.B Notfall) wird automatisch als ungeimpft eingestuft.
      Außerdem ist es nicht erwünscht bzw.verboten bekanntzugeben, wer an der Impfung verstorben ist oder Impfschäden hat.



    • Neppomuck
      30. Dezember 2021 19:09

      Beruhigungszäpfchen gibt es gratis in der Anstaltsapotheke, Ahnungsfreiheit.



    • Willi
      30. Dezember 2021 19:11

      Whippet, so wie sich "Meinungsfreiheit" im letzten Satz ausdrückt, scheint die Vorfreude auf den Jahreswechsel in vollem Schwange zu sein! :-)))



    • Almut
      30. Dezember 2021 19:39

      Vielleicht lässt Dr. Unterberger Meinungsfreiheit als leuchtendes Beispiel für die von ihm so geschätzten, hochgebildeten Impfbefürworter im Blog.
      ;-)



    • Ingrid Bittner
    • Franz77
      30. Dezember 2021 19:56

      Dieser Meinungsvolltrottel ist wirklich das größte Übel hier. Ich wünsche niemand, dass er verrecken möge. Und vor Kindern sowas zu sagen, das sind ungeheuerliche,, selbstgerechte Narzissten. Nur einem Psychopathen gefällt sowas.



    • Undine
      30. Dezember 2021 20:08

      Diese komische @Meinungsfreiheit glaubt doch tatsächlich eisern daran, dass mit der Ausstellung des Impfpasses plötzlich Intelligenz in sein Hirn strömt! Welch ein fataler Irrglaube! ;-)))



    • Undine
      30. Dezember 2021 20:14

      Ach, lassen wir doch @Meinungsfreiheit hier austoben! Seine Familie wird froh sein, dass er den Blog als Ventil für seine nahezu krankhafte Streitlust gefunden hat! ;-)



    • Franz77
      30. Dezember 2021 20:18

      @Undine - der hat keine Familie, keine Freunde, zeigt alles an was kreucht und fleucht.



    • Ingrid Bittner
      30. Dezember 2021 20:22

      @Undine: Streit wäre das Salz in der Suppe des Lebens, aber da müssten sich die Streitenden auf dem selben Niveau befinden.......



    • Undine
      30. Dezember 2021 20:22

      @Franz77

      Uijegerl! Da ist wohl Hopfen und Malz verloren.



    • Meinungsfreiheit
      30. Dezember 2021 22:42

      JÖÖ dier Kickl Schranzen tanzen!

      Franz und Co - morgen brav ab und Hiusch husch ins Gitterbett.

      Ich werde das noch genauer überprüfen. Denn auf Grund der Zeitverschiebung läuft meine rauschende New Year Party erst einige Stunden später an.

      Da hab ich für meine intellektuell völlig unbelasteten (wie das Gespuke hier ja zeigt) Freunde von der nationalen Front vorher noch jede Menge Zeit.



    • Meinungsfreiheit
      30. Dezember 2021 22:43

      Bittner - Extraeinladung - auch Sie sind natürlich gemeint!



    • Meinungsfreiheit
      30. Dezember 2021 22:44

      guuuten Rutsch ins Gitterbett

      da gibts in der Nacht sicher noch eine PK vom Herpferd



  28. pressburger
    30. Dezember 2021 17:20

    Was in keinem Bericht, über die Zahl der Erkrankten erscheint, sind die an einer saisonalen Grippe Erkrankten, oder Verstorbenen. Niemand vermisst A.D. 2021, die Grippe, die sonst im jeden Herbst für Krankheitsfälle und für überfüllte Krankenhausbetten sorgt.
    Man sollte sich an die Berichte über die Situation in den Krankenhäusern, z.B. im Jahr 2017 erinnern. Damals überfüllt und Betten am Gang.
    Herbst 2021, jeder, der vor der Corona Kampagne an Grippe erkrankt ist, wird jetzt als Corona Opfer gezählt.
    Kein Wunder, dass die Zahlen steigen, wenn zusätzlich alle mit dem PCR Verfahren positiv identifizierten, zu den Corona Erkrankten dazu gezählt werden.
    .Noch nie in der fast 50 jährigen Geschichte der Grippeimpfung wurde in der Mitte einer Grippewelle geimpft.
    Die unmissverständliche Empfehlung an alle, die die, sich impfen lassen wollten war, sich bereits im Sommer impfen zu lassen, vor dem Beginn der Grippesaison.
    Diese Richtlinie zu befolgen, würde die Gewinne schmälern.

    Das Paul-Ehrlich-Institut hat eine Zusammenstellung von unerwünschten Reaktionen nach der mRNA Impfung, übergreifend alle Hersteller.
    Myokarditis/Perikarditis
    Anaphylaxie, allergische Reaktion
    Thrombose-Thrombopenie-Syndrom (TTS)
    Guillan-Barré-Syndrom
    Immunthrombozytopenie
    Thrombosen. Hirn, Augen
    Häufigkeit 1.6 pro 1000.
    In der Geschichte der Impfungen, hat es noch nie diese Häufung des Auftretens von unmittelbaren, gesamtheitlichen negativen Rektionen, gegeben.

    Wer nach den Erfahrungen mit den mRNA Impfstoffen den Kurs der Regierung die Zwangsimpfung zu exekutieren unterstützt, hat jeden Bezug zu Realität verloren. Vielleicht noch mehr.



    • Meinungsfreiheit
      30. Dezember 2021 18:39

      Oh wieder so ein Hobbyvirologe!

      Anders kann man diese Dummheiten gar nicht mehr kommentieren!

      Von welchen Deppen haben Sie das?

      Der soll sich mal andere Impfungen ansehen



    • Ingrid Bittner
      30. Dezember 2021 19:54

      Aus Wikipedia zum Paul Ehrlich Institut:

      The Paul Ehrlich Institute (German: Paul-Ehrlich-Institut – Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel, PEI) is a German federal agency, medical regulatory body and research institution for vaccines and biomedicines. It was founded in 1896 and is subordinate to the Federal Ministry of Health. The institute is a WHO Collaborating Centre for quality assurance of blood products and in vitro diagnostic devices.[1] It is located in Langen, Hesse, near Frankfurt, and was located in Frankfurt for most of the 20th century. It is named for its founding director, the immunologist and Nobel Prize laureate Paul Ehrlich.



    • Undine
      30. Dezember 2021 20:41

      S.g. Herr Dr. med. @Meinungsfreiheit,

      Sie als weltweit anerkannter Virologe sind natürlich erhaben über solche Schwurbler wie etwa @pressburger, der garantiert vom Arztberuf, geschweige denn von Virologie keine Ahnung hat!

      Von nun an werde ich mich nur noch an Ihre Ratschläge als erfahrener Arzt und Virologe halten. Sie haben mich heute schlagartig ganz und gar überzeugt.

      Ab jetzt werde ich mich als Ihre treueste Patientin (falls ich einmal erkranken sollte!) in IHRE bewährten Hände begeben! Die mir bevorstehenden rund 30 Impfungen gegen das böse Corona-Virus werde ich mir ausschließlich von Ihnen verabreichen lassen.

      Ihre dankbare künftige Patientin @Undine

      PS: Ich werde Sie ab heute in mein Abendgebet einschließen mit der Bitte, daß Ihre weisen Worte hier auch gehört und geschätzt werden!



    • Undine
      30. Dezember 2021 22:28

      @pressburger

      ***********!



    • simplicissimus
      30. Dezember 2021 22:38

      Schön, wie Undine Meinungsfrei erkennt, wie klug und hochgebildet er wirklich ist.



    • pressburger
      31. Dezember 2021 00:52

      Wen jemand das Paul-Ehrlich-Institut nicht kennt, dann soll er schweigen, wenn Erwachsene reden.



    • pressburger
      31. Dezember 2021 08:50

      @Undine
      Liebe Frau Undine, die richtige Wahl getroffen. In schweren Zeiten, im Falle einer Erkrankung, soll man sich in die Hände eines erlauchten Experten, wie es Kollege, Akademiker, Träger des Lenin und Stalin Orden, Genosse Tschekist, ist, ausliefern.



  29. Arbeiter
    30. Dezember 2021 14:35

    Der böse Sebastian Kurz heuert jetzt bei einem mindestens so Bösen an, der die "liberale Demokratie" auch nicht anbetet. Als Kollateralnutzen könnten Gedanken für Österreich abfallen. Kürzlich bekam ich wieder den "Attersee Report" der FPÖ, eine wirklich intellektuelle Zeitschrift.



    • Whippet
      30. Dezember 2021 14:44

      Sebastian Kurz, wen wundert es? Mich nicht! Die steile Karriere eines narzisstischen Emporkömmlings, der so tat, als seien wir ihm wichtig. Jetzt stimmt die „Marie“ endlich fürs charakterlose Bürschchen. Wenigstens habe ich mich in der Einschätzung dieses „Säulenheiligen von Beginn an nicht geirrt.



    • Arbeiter
      30. Dezember 2021 15:01

      Der böse Thiel, Whippet, ist Unterstützer von Trump. Der Mainstream verfolgt Trump mit Hass. Trump schätzte Kurz.Thiel interessiert mich. Auch der neue Roman von Houellebecq, der am 7.1. erscheinen wird "Anéantir". Mich interessiert, was sich ausserhalb von und gegen den Mainstream tut. Im STANDARD geifern sie genau so gegen Kurz wie in diesem Forum hier. Gibt Ihnen das nicht zu denken, verehrte Whippet?



    • Whippet
      30. Dezember 2021 15:44

      Kurz kommt bei Palantir unter. Da sind sie vereint, die linken, hemmungslosen „Retter“. Kurz hat für mich einen miesen Charakter, aber er weiß, was er will. Was eine bezahltes Blatt wie der Standard schreibt, lese ich zwar manchmal, es rundet nur mein Bild ab.



    • pressburger
      30. Dezember 2021 16:43

      @Arbeiter
      Man sollte sich sich mit Zemnour befassen. Eine Chance für die Rechten in Frankreich, Macron abzulösen.



    • oberösi
      30. Dezember 2021 17:59

      Blöd nur für die linksliberalen journalistischen Sturmscharen, daß Zemmour Jude ist, da tut man sich halt immer schwer mit dem reflexartigen Anitsemitismusvorwurf. Ging ihnen schon beim Broder so.

      Übrigens, eine gewisse Laura Rudas ist seit Jahr und Tag bei Palantir. Neben ihrem Verwaltungsratssitz beim Schweizer Ringier-Verlag, der brav EU-hörig gegen alles stänkert, was bürgerlich-rechts ist.

      Und hat das irgendwen bisher interessiert? Abgesehen davon, daß sich auch damals schon niemand für die Dame interessiert hat, als sie noch ein großes Licht in der SPÖ war...



  30. Steppenwolf
    30. Dezember 2021 14:33

    Zum Thema von vorgestern:

    @Willi
    Herzlichen Dank für den Buchtipp economic hit man

    @Alle
    Hier am Ende findet man Gratisdownload

    http://lib817.yisllibrery.site/194.html



  31. sokrates9
    30. Dezember 2021 14:20

    Perfekte Darstellung von Dr Unterberger wie derzeit die Demokratie ausgehebelt wird. Das alles weil seit 2 Jahren nun Corona 80% der Berichterstattung einnimmt. was tut die Regierung sonst außer irgendwo sich wie die Opposition unterm Schirm verkrochen zu haben? Ausnahme der böse Kickl der aber Corona ebenfalls für das einzige Thema hält, was nicht ganz falsch ist unsere Demokratie wird nämlich simpel mit Corona ausgehebelt:
    Man nehme die Zahl 3600 trete zurück und betrachte diese Zahl.
    das sind die heurigen offiziellen Coronatoten! Davon sind70% älter als 70 Jahre, alle Großteils multipel erkrankt. Gezählt werden die Toten mit intransparenter Zählweise die hier schon oftmals aufgedeckt wurde! Echte Coronatote sind vielleicht hoch gegriffen 360, Das ist die Sterbeziffer in Österreich von 2 Tagen! Somit ist Corona der Bluff des Jahrzehnts der uns in ein faschistisches System führen wird!



  32. Undine
    30. Dezember 2021 14:09

    Hören Sie sich einen der leider immer rarer werdenden wirklich glaubwürdigen Journalisten an: Markus GÄRTNER!

    "Medien sehen immer kürzeren Schutz - eine Chronologie [POLITIK SPEZIAL]"

    "Von "lebenslang" bis "drei Monate": Die Medien im Mainstream setzen die Wirksamkeits-Dauer der Corona-Impfstoffe quasi im Eiltempo immer kürzer an. Das hat den Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung zu einer kritischen Äußerung mit Blick auf die geplante Impfpflicht veranlasst..."

    https://www.youtube.com/watch?v=njVhHRXxwLI&ab_channel=PolitikSpezial-StimmederVernunft



    • Whippet
      30. Dezember 2021 14:48

      Danke für den Link, liebe Undine. Ich schätze die klare Nüchternheit von Gärtner schon lange. Eine Diskussion zwischen AU und Gärtner? Wer wäre der Überzeugendere?



    • unmaskiert
      30. Dezember 2021 15:42

      DANKE!
      Kurz und bündig und nicht zu widersprechen!

      Wer das vor zwei Jahren gesehen hätte, der hätte gesagt:
      "Die spinnen alle, wer soll da noch mitmachen?"



    • Neppomuck
      30. Dezember 2021 17:03

      "Chronologie" oder "Cronique scandaleuse"?
      Man sollte sich mit den Notwehrparagraphen bei drohendem Genozid beschäftigen.



    • pressburger
      30. Dezember 2021 17:28

      Umso kürzer der Schutz, wenn es ihn überhaupt gab, um so grösser die Gewinne, um so umfangreicher die Incentives für die Politiker.



    • Willi
      30. Dezember 2021 20:21

      Man braucht immer schwerere Bedrohungsdrohungen, um den Klamauk noch aufrecht erhalten zu können. Offenbar ist das Ende nahe.
      Ansonsten kommen vielleicht mal die Außerirdischen zu Besuch...und retten unser Klima?!?



  33. Whippet
    30. Dezember 2021 13:57

    Der werte Herr Dr. Mückstein, arbeitet gerade mit Hochdruck daran, die Demokratie in Österreich weiter zu stärken. Jetzt regiert er wieder ins Privatleben der Bevölkerung, private Treffen in der Familie nur bis 22h. Wachen jetzt mehr der geknechteten Bürger/Bürgerinnen auf, mit welch einem Politgenie wir es zu tun haben? Gerne wüsste ich, woher der Neunzehnsemestrige seine intelligenten Verordungen nimmt? Kommen sie vom selben Niveau wie seine Meinung, dass die Impfung nicht ins Blut gehe? Wenn man solche Minister hat, braucht man sich weder um die Gesundheit, noch um die Demokratie zu sorgen!



    • Franz77
      30. Dezember 2021 14:03

      Pure Bösartgeit. Die Hölle ist leer, sie sind alle da!



    • Franz77
      30. Dezember 2021 14:08

      Bösartigkeit und Gehässigkeit.



    • Undine
      30. Dezember 2021 14:21

      @Whippet

      MÜCKSTEIN ist es gewöhnt, sich zu blamieren! Er hat Narrenfreiheit! Zur Strafe soll er einmal nach ISLAND an den "MÜCKENSEE" reisen---ohne Gesichts-Netz zur Abwehr dieser Plagegeister! ;-)

      Googeln nach ISLAND MÜCKENSEE!



    • sokrates9
      30. Dezember 2021 14:26

      Evidenzbasiertes regieren sieht anders aus.Wenn er schon nicht den Durchblick hat dass die Wahrscheinlichkeit den tödlichen Virus zwischen 22 uhr und 1 uhr früh in total getester umgebung einzufangen nicht besonders groß ist ( virologisch vernachlässigbar)und er glaubt als Grüner die Bevölkerung zu sensibilisieren und Angst und Schrecken verbreiten zu müssen, hoffe ich dass er dann mal von der Bevölkerung den entsprechenden Wahltritt ins Nirwana bekommt!
      Mich wundert dass da die Grünen völlig sediert wirken, dankbar zur Gensprirtze alle 3 Monarte pilgern und sonst nicht mehr existent sind!



    • Whippet
      30. Dezember 2021 14:57

      Manchmal geht mit der Dummheit eine große Eingenommenheit einher. „Nihil verum, omnia licita“ - nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Mücksteins Wappenspruch?



    • Ingrid Bittner
      30. Dezember 2021 15:21

      Der ach so gute Mückstein, jetzt will er uns auch noch verclickern, dass er vorbildhaft nicht ins Neujahrskonzert geht.

      Hat man ihn denn früher dort schon einmal gesehen??

      Wobei, ich kann's verstehen, dass wer heutzutage nicht in ein Konzert geht, auch wenn er sonst immer hinrennt, denn wer tut sich die Gesichtswindel freiwillig für mehrere Stunden an?

      Ich nicht, für mich wäre es undenkbar unter diesen Umständen ein Konzert zu besuchen und schon gar nicht eine Oper, weil die dauert ja auch noch länger.

      Man muss auf den Musikgenuss ja nicht verzichten, den kann man sich daheim in guter Qualität und ohne Gesichtsfetzen je nach Lust und Laune ermöglichen.



    • Konrad Hoelderlynck
      30. Dezember 2021 16:43

      @ Ingrid Bittner

      Exakt.



    • pressburger
      30. Dezember 2021 17:32

      Situation wie im Ostblock. Klingelt es an der Türe ist es die Geheimpolizei. Sehr zu empfehlen, einige Toiletartikel, Zahnbürste, etc. griffbereit halten.



    • oberösi
      30. Dezember 2021 18:11

      Sie wollen das eben nicht verstehen, liebe Frau Bittner.

      Es geht bei einem Opern- oder Theaterbesuch doch nie nur um den ästhetischen visuellen oder akustischen Genuß. Sondern auch darum, sich diesem Genuß in Gemeinschaft mit anderen Gebildeten und Dreifachgeimpften hinzugeben. Getragen also von dem erhebenden Gefühl, unter seinesgleichen zu sein!



    • Ingrid Bittner
      30. Dezember 2021 20:03

      @oberösi: ja richtig, das Gesichtsbad in der Menge und Fernsehkameras sind auch richtig positioniert!! Daran denkt natürlich ein normaler Kulturkonsument nicht.



    • OMalley
      31. Dezember 2021 10:49

      19 Semester sind nichts gegen 24 Semester , die Herr Kogler als Studiosus verbracht hat.



  34. Riese35
    30. Dezember 2021 13:51

    Österreich als sozialistischer Staat, wie er leibt und lebt. Er ist kaum noch von den sozialistischen Staaten, die an unseren nördlichen und östlichen Grenzen bis 1989 bestanden haben, zu unterscheiden:
    - so viel wie nur möglich, alles möglichst zentral geregelt
    - sinnbefreite Bürokratie und Regelungen
    - alle über einen Kamm geschoren, das einzelne Individuum zählt nichts
    - der Schwarzmarkt blüht (siehe Impfungen)
    - die Korruption wird gefördert
    - Mißtrauen auf allen Ebenen
    - gewaltsame Niederschlagung jedweden Aufbegehrens.

    Was steht uns noch bevor?

    Ungarn 1956
    Tschechoslowakei 1968
    Kriegsrecht in Polen 1981
    Österreich ?



    • Postdirektor
      30. Dezember 2021 14:04

      Österreich kann leider nicht mehr abspringen. Es selbst ist zu schwach (gemacht worden, großteils von den eigenen Politikern) und hat auch niemand mehr, der ihm dabei helfen könnte (wollte).
      Traurig!



    • Neppomuck
      30. Dezember 2021 16:48

      Am Ende des Holzweges riskiert man beim Umdrehen zumindest Blechschaden, könnte auch Totalschaden sein.
      Also weiter hinein in den dichten Tann.



    • Konrad Hoelderlynck
      30. Dezember 2021 16:48

      Was uns noch bevorsteht? - Zum Beispiel "Probewohnen", unter psychologischer Beobachtung Testreihen absolvieren um zu evaluieren, wie sich die Menschen unter neuen gesegneten Umständen verhalten... - zum Beispiel...

      https://www.krone.at/2593073



    • pressburger
      30. Dezember 2021 17:38

      Einen Versuch aus dem Völkerkerker wird es mit Österreich nicht geben. Der, der Österreich in den Untergang geführt hat, hat sich in das sozialistische Paradies Kalifornien abgesetzt.
      Wie schon vor ihm, sein Vorbild Genosse Erich, nach Chile.



    • pressburger
      30. Dezember 2021 17:41

      ... auszubrechen,



    • Ingrid Bittner
      30. Dezember 2021 20:07

      Jugoslawien: 1991 - 2001 wäre noch anzufügen.



    • Pennpatrik
  35. Franz77
    30. Dezember 2021 13:29

    Was hinter Corona steckt:

    Corona ist ein Vorwand um möglichst vielen Menschen die Spikes der Impfung einzupflanzen und über deren (nicht verfolgbare bzw. auf die Impfung zurückzuführenden Langzeitfolgen) die Erdpopulation sehr drastisch zu verringern. Also: Massenmord im allergrößten Stil.

    https://rumble.com/vqu7y0-doctors-best-concise-explanation-of-convid-1984-and-the-shots-in-under-11-m.html



    • Neppomuck
      30. Dezember 2021 16:44

      Und keiner kann zurecht sagen, er wäre nicht gewarnt worden.
      Bill Gates und sene Vebrechergemeinschaft hat es ja schon vor längerer Zeit herausposaunt:
      Angestrebtes Ziel der "Populationskontrolle" dieses Planeten: 1,5 MIlliarden Bewohner.

      Das macht ja die besondere Infamie dieser Blase aus.

      "Was regt ihr euch auf?
      Es wurde alles angekündigt."



    • pressburger
      30. Dezember 2021 17:44

      Die politische Corona Kampagne ist ein Vorwand. Hinter der Corona Nebelwand, sollen im Namen der Klimarettung die Lebensgrundlagen der Gesellschaft vernichtet und die Islamisierung, als Ziel erreicht werden



    • Meinungsfreiheit
      30. Dezember 2021 18:40

      Und was steckt hinter Ihnen: Ein Spinnner allerhöchsten Grades!



  36. Vernunft und Freiheit
    30. Dezember 2021 13:22

    Sehr geehrter Dr.Unterberger. Nachdem ich jetzt den ganzen Artikel gelesen habe und meistens mit Ihnen konform gehe, möchte ich aber doch einen Knackpunkt besprechen. Sie schreiben: "Zum vierten würde man dadurch den harten Kern der Impfgegner zweifellos noch weniger erreichen als durch eine Impfpflicht, ob sie nun durch irgendwelche eingebildeten gesundheitlichen Gefahren oder durch politischen Hass motiviert sind." Das mit den eingebildeten gesundheitlichen Gefahren stimmt zumindest bei der Covid Impfung nicht. Bei dieser Impfung ist nur eins eingebildet und das ist der Glaube an ihre Ungefährlichkeit. Ich kenne inzwischen einige Fälle, wo Männer zwischen 50 und 65 einfach tot umgefallen sind (plötzlich und unerwartet), wegen Blutgerinnseln. Die Ärzte sagen, das ist in der Altersgruppe total normal. Dann kennen wir inzwischen zwei Menschen mit Gesichtslähmungen und zwei mit Neuroboreliose. Auch da gilt, Gesichtslähmungen und Neuroboreliose sind total normal auch wenn man bei letzterer keine Zecken Einstichstelle mit rotem Kreis findet. Die Fiktion der Ungefährlichkeit der Impfung kann nur von Leuten aufrechterhalten werden, die mehr als einen Aluhut tragen.



    • Undine
      30. Dezember 2021 13:53

      Ich befürchte, unser Blogmaster wünscht einen „Partner“-Austausch…..



    • Ingrid Bittner
      30. Dezember 2021 14:10

      Plötzlich und unerwartet:

      https://kopfgemuese.de/ploetzlich-und-unerwartet-todesfaelle-2021/

      Die Statistiken geben gut Auskunft, was sich bei "plötzlich und unerwartet" so getan hat.



    • Vernunft und Freiheit
      30. Dezember 2021 18:25

      Ich möchte noch hinzufügen, dass diese Fälle alle 2,3,4 Wochen nach einer Impfung aufgetreten sind und die Angehörigen sie oft selbst nicht in Zusammenhang mit der Impfung bringen. Nur in der Zusammenschau stellt sich dann ein bedrohliches Bild ein. Denn natürlich kennen wir alle diese Krankheitsbilder, aber dass man innerhalb von 4 Monaten von einem halben Dutzend Fällen hört, läßt einen stutzig werden.



  37. Hegelianer
    30. Dezember 2021 13:21

    Es ist auch sehr unglücklich, einen "Bundesheerler" an die Spitze einer nie gewählten Kommission zu stellen (der dann auch prompt von einem "Feind" spricht usw.). Fast hat man den Eindruck, hier hat die Linke Regie geführt, um das Bundesheer in eine öffentliche Polarisierung zu treiben.



    • Tyche
      30. Dezember 2021 15:37

      Na, wenn Eskalatoion durch die Polizei nicht mehr funktioniert, wenn die Polizeigewerkschaft gar bei Demos mitmacht, dann wird einfach die nächste Instanz eingeschaltet, das BH!
      Und wenn das BH eingesetzt wird, dann könnten bald bürgerkriegsähnliche Zustände drohen.

      In meinen Augen ist das lediglich die nächste Eskalationsstufe die durch "unsere" Regierung ganz bewußt gezündet wird! Steht nicht auch in D ein solcher in führender Position?



    • oberösi
      30. Dezember 2021 18:21

      Ein anständiger B-Gendarm würde sich im Grab umdrehen bei der lächerlichen Inszenierung: der Herr Generalmajor Striedinger im martialischen Flecktarn, wie ein Pausenclown.

      Aber was soll, tiefer als aktuell kanns nach all den Hampelmännern und -frauInnen im Verteidigungsministerium sowieso nicht mehr gehen.

      Vielleicht findet sich ja einmal eine Handvoll mutiger Offiziere, die diese Operettengestalten (und die Regierung auch gleich) wegputschen, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.



  38. Arbeiter
    30. Dezember 2021 12:47

    Das Wirken der Kräfte, die stärker sind als demokratische Wahlergebnisse, haben wir seit 2017 sehr deutlich erlebt. Zuerst die Geheimdienstaktion des Ibiza Videos, das schon zwei Jahre lang bereit lag und erst ausgespielt wurde, als Strache Worte und Gedanken vom "Großen Austausch" öffentlich aussprach. Dann die justizmediale Aktion Kurzmussweg von KrisperkrainerkoglerORF.



    • Whippet
      30. Dezember 2021 13:13

      Glauben Sie immer noch, dass Kurz gegen den „großen Austausch“ war?



    • Arbeiter
      30. Dezember 2021 13:38

      Ja, Whippet, das glaub ich. Aber er hat den Feind und seine Übermacht erkannt und daher nach Ibiza die Reissleine gezogen. Er hätte ein Weiterregieren mit der FPÖ angesichts der geschlossenen medialen Hassfront nicht durchstehen können. Wenn die FPÖ bei ihrem ursprünglichen identitären Unternehmensgegenstand geblieben wäre....ja, das wäre schön und erfolgreich für die rechte Reichshälfte. So aber sehen wir der KrisperkrainerkoglerORF absoluten Herrschaft entgegen. Noch stünde die FPÖ bei 20% der Wählerstimmen und könnte laut mit "wir sind für das Normale" und "wir brauchen heuer keine neuen 40 000 Antragsteller im Sozialsytem" und "gegen die EU Schuldenunion" werben.



  39. Pennpatrik
    30. Dezember 2021 12:42

    Die ÖVP macht dasselbe wie vor Jahren, was zeigt, dass es damals kein Zufall war:
    Für die Wiederwahl Van der Bellen treten ein:
    Der Nationalratspräsident, ÖVP
    Der LH von Oberösterreich, ÖVP
    Der LH von Tirol, ÖVP
    Der ÖVP Seniorenbund.
    Quelle: KLEINE, Seite 3.

    Die ÖVP ist nur dann nicht auf der Seite von Kommunisten, wenn ihr die unmittelbare Vernichtung droht.



    • Undine


    • Postdirektor
      30. Dezember 2021 13:35

      Genau! Deshalb bleibt sie auch jetzt wie eine Klette an der Seite der grünen Regierungspartei und will keine Neuwahlen.



    • pressburger
      30. Dezember 2021 17:49

      In der Politik gibt es keine Zufälle, nur Interessen. Die VP verspricht sich Unterstützung von Bellen, falls die VP, Bellen unterstützt.
      Wird den VP Granden mit ihrem Suppenteller Horizont nichts helfen. Bellen wird einen Grünbolschewiken, als BK anloben.



    • Meinungsfreiheit
      30. Dezember 2021 18:43

      Tja , wer eine Regierungsmacht hat, hat auch einen gewissen Einfluss auf andere Parteien. Obs einem passt oder nicht!

      Kickl, zu dumm dafür gewesen, kann halt jetzt nur lügen, blöken und ein bisserl Wirbel schlagen!



    • Pennpatrik
      30. Dezember 2021 20:34

      @Meinungsfreiheit
      Mir ging es vornehmlich darum aufzuzeigen, wo die ÖVP ideologisch steht.
      Dass sie mächtig ist und ihre Macht nutzt, ist mir klar.



  40. sokrates9
    30. Dezember 2021 12:34

    Ivermectin - Pferdewurmmittel: ist für mich immer " Lackmustest" für Kroneleser "Idiotentest" ob wer seine Erkenntnisse auf Gretaniveau sich aneignet oder eher einer faktenorientierten Argumentation folgen kann. Da würde man zur Kenntnis nehmen dass Medikamente sowohl in der Tier als auch in der Humanmedizin eingesetzt werden.Es gibt dann oft auch Nebenwirkungen des Medikaments welche von der ursprünglichen Zielsetzung abweichen.Den Kroneniveauleser bringe ich immer das Beispiel Viagra, da kennt er sich aus. Viagra wurde in der Kardiologie eingesetzt bis man bemerkte dass Medikament auch anders ( besser) wirkt.Pferdewurmmittel ist selber Level wie Coronaleugner.
    Nebenwirkungen / Todesfälle. Schon im alten Griechenland lernte man Die Dosis macht das Gift.Wenn ein Rindvieh eine Rindviecherportion schluckt hat das natürlich letale Folgen.
    Die meisten alten Herzpatienten schlucken Gerinnungsmittel.
    Gerinnungsmittel werden auch als reines Rattengift verwendet.Man sollte den Pferdewurmmittelexoeerte erklären dass Opa täglich Rattengift schulckt.Fachliche Argumente pro Ivermectin wurden auch heute ja umfangreich dargestellt!
    leider reicht das Hirn unserer Journalisten .-die haben diese Kampagne erfunden - nicht über Pferdewurmmittel raus.



    • Whippet
      30. Dezember 2021 13:19

      Viele Leser der Qualitätsmedien wissen nicht, das sich ein und dasselbe Medikament für Tiere und Menschen eignet. Wie Sie anführen, es ist die Dosis.
      Nur als meine heschätzte Tierärztin meinte, ich solle meinen Hund zu einem bestimmten Medikament einen Magenschoner geben, meinte ich: „Ich nehme keinen und unser Hund auch nicht.“ :-))



    • oberösi
      30. Dezember 2021 14:47

      Mußte einmal eine meiner Katzen, zugelaufener Streuner, mit einem Cortison behandeln. Tierärzin verschrieb mir ein humanes Präparat, das ich vierteln mußte. Begründung wörtlich: "Ist haargenau dasselbe wie das für Tiere, kostet aber nur ein Viertel..."



    • pressburger
      30. Dezember 2021 17:52

      Ivermectin, wurde vom pejorativ geprägten Narrativ der Linken vereinnahmt und alle die zu faul sind sich einen Überblick zu verschaffen, plappern das nach.



  41. brechstange
    30. Dezember 2021 12:19

    Die nächste Chuzpe dieser inkompetenten und ignorierten Regierung ist der installierte Klimarat. Demokratie hat ausgedient in unserem Land. Die Vorgaben gibt es von den lobbygetriebenen undemokratischen EU-Kommissaren.



  42. Peter Kurz
    30. Dezember 2021 12:14

    Kickls Kurpfuscherei
    Aha, die Behandlungsprotokolle des World Council For Health (worldcouncilforhealth.org) oder der FLCCC-Alliance, um nur einige zu nennen, basieren auf Kurpfuscherei?!

    Wie borniert kann man sein? Warum setzt der Blogmaster seine Glaubwürdigkeit derart aufs Spiel?



    • Whippet
      30. Dezember 2021 12:21

      Die Lösung ist einfach. Es wäre dann keine Kurpfuscherei, würde Nehammer über das Ivermectin sprechen. Der darf aber nicht, weil es ihm die NWO nicht gestattet.



    • Peter Kurz


    • Thomas Kugi
      30. Dezember 2021 13:14

      Für mich hat er seine Glaubwürdigkeit bereits verloren.



    • pressburger
      30. Dezember 2021 17:53

      Kickl ist an der Seite der Nobelpreisträger.
      Die Regierung, an der Seite der Ignoranten.



    • Thomas Kugi
      30. Dezember 2021 18:18

      Ich meinte jedenfalls Dr. Unterberger und nicht H. Kickl.



    • Meinungsfreiheit
      30. Dezember 2021 18:45

      Kurz - wie wärs wenn Sie sich bei Fachexpereten informieren, auch beim Hersteller des Präparates selbst.
      Dann könnten Sie nicht so einen veritablen Blösdsinn absondern



    • simplicissimus
      30. Dezember 2021 21:27

      Der Hersteller hat keinerlei Interesse an dem Medikament mehr, weil er damit kaum etwas verdienen kann. Was Neues, teures muß her. Was auch geschieht.

      Wie naiv muß man eigentlich sein?



  43. CIA
    30. Dezember 2021 11:45

    Es fehlt ein starker Bundeskanzler!
    Ja, das stimmt, so einen a la Orban und oder jetzt provokativ gesagt ;)) Putin!
    Inzwischen schäme ich mich, Kurz gewählt zu haben. Mit ihm, der infantilen Truppe, nahm das Desaster seinen Lauf. Inzwischen ist diese Gaukler-Regierung, anders kann man das nicht mehr bezeichnen, in vielen Ländern zur Lachnummer geworden. (UK: Was ist nur mit Österreich los?!)
    Zum leidigen Thema Ivermectin.
    Sichtlich haben die ORF-Moderatoren keine anderen Fragen im Köcher. Zeugt für deren außerordentlichen Intelligenz! Außerdem, nicht zu vergessen, die Nazikeule muss(te) auch aktiviert werden.
    Fakt ist, dass dieses Medikament in vielen Ländern angewendet wird und es gibt dazu mehr Studien als kolportiert wird/wurde.
    Die Therapie obliegt Fachleuten und das bestreitet Herr Kickl auch nicht.
    Aber selbst Experten/Professoren werden als dumm bezeichnet, weil sie nicht dem Mainstream folgen.
    Corona - auf der Suche nach der Wahrheit: Teil 3 - ServusTV
    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-2
    8zh3u3dn2111/
    Wäre diese Impfung(?)tatsächlich effektiv d.h. es würde eine volle Immunisierung gegeben sein, würde das sicher in Anspruch genommen werden. Wer hat schon Lust krank zu sein? Dem ist aber so nicht!!



  44. sokrates9
    30. Dezember 2021 11:40

    Die Gecko wird Jahresanfang ein Superproblem bekommen: Omikron, früher Grippe genannt rollt an.( übrigens: Bisher kein einziger Toter in GB) .Wenn jetzt alle Grippe / Schnupfeninfizierte in Quarantäne müssen vielleicht inkl. Kontaktpersonen bricht leicht die gesamte Infrastruktur zusamen!Früher nahm man 3 Tempotaschentücher und nach 3 Tagen war das Problem erledigt. Das kommt davon wenn man eine normale Krankheit zu einer Pandemie hochstilisiert. Ohne Testung wäre das keinem aufgefallen und man hätte Schnupfen / Grippe jahreszeitlich bedingt für "normal" gehalten...



  45. Ladyluk
    30. Dezember 2021 11:04

    „Diese Viererbande und ihre Parteien konnte man (zumindest am Wahltag) zur Rechenschaft ziehen.“ Ich finde man muss die Regierung dann eben für das Abschieben der Verantwortung und für das Einsetzen der GEKO zur Verantwortung ziehen. Ich kann den Wahltag kaum erwarten.



    • sokrates9
      30. Dezember 2021 11:50

      Wer ist die Geko? Ein völlig verantwortungsloser Haufen von "Experten"die einem schwachen ungewählten Bundeskanzler und außer Kickl nicht vorhandenen Regierung / Opposition als Prellbock dient!Dder chief medical officer hat letztes Jahr argumentiert dass zwischen Weihnachten und 7. jänner in Österreich alle Bürokraten im Winterschlaf sind und da nichts passiert.Ein General im Tarnanzug - damit ihm das Virus nicht sieht ist auch nur lächerlich, denkt wahrscheinlich intensiv darüber nach wie er Impfgegner niederknüppeln kann.Bisher wurden statements von ihm noch nicht veröffentlicht. Wahrscheinlich ist er auch der Systempresse zu suspekt. Brodnig, die Fakleexpertin ist auch mit von der Partie



  46. oberösi
    30. Dezember 2021 10:57

    "den harten Kern der Impfgegner (...) ob sie nun durch irgendwelche eingebildeten gesundheitlichen Gefahren oder durch politischen Hass motiviert sind."

    Ich gestehe: ich gehöre zum harten Kern. Jedoch nicht der Impfgegner. Im Gegenteil, von mir aus soll sich jeder spritzen lassen, sooft und wohin er will. Ist mir völlig wurscht.

    Was ich jedoch nicht werde: mich einer dahergeredeten Pandemie wegen, inszeniert von dubiosen Dunkelmännern, die die Plandemie für ihre sinistren Pläne nutzen, einer Sackgasse wegen, in die sich feige, mediengetriebene Politiker (und nur solche schaffen es in unseren "Demokratien" bis ganz nach oben) durch Unfähigkeit, Eitelkeit und ihre Hybris, für die Gesundheit ihrer Schafe von Geburt bis zum Tod verantwortlich sein zu wollen im Tausch gegen die Stimme am Wahltag, selbst manövriert haben, einer Behandlung auszusetzen, die ich, abgesehen von allen lt. Epidemiologen, Virologen, Genetiker und grundsätzlich Dr. für eh alles Unterberger "eingebildeten" Risikien für nicht notwendig halte.

    Wie verkommen unsere demokratische Politik inzwischen ist, vor allem in den obrigkeitshörigen Hausmeister- und Denunziantenrepubliken DE und Ö, die inzwischen nichts mehr dabei finden, das ansonsten ob seiner Menschenrechtsverletzungen so scheinheilig gescholtene China mit Einschränkungen und Kontrolle des sozialen Lebens noch überholen zu wollen, sieht man daran, daß schon wieder das fürchterlich Wort Triage ins Spiel gebracht wird. Von verkommenen Politikern genauso wie von verlogenen Journalisten.

    Warum stellen diese neunmalklugen Lohnschreiber den Politikern nicht einfach die Frage: Warum ist eine Triage überhaupt notwendig? Warum wirft die Politik seit beinahe zwei Jahren Milliarden aus dem Fenster für unsinnige, zudem höchst zweifelhafte Testmöglichkeiten und unzureichend geteste Impfstoffe mit äußerst zweifelhafter Wirkung, schädigt die Wirtschaft, spaltet die Gesellschaft, überschwemmt das Land mit Covid-Hilfen nach dem Motto "whatever it takes", ist jedoch nicht fähig oder wilens, dort anzusetzen, wo am effizientesten, einfachsten und mit den geringsten Mitteln anzusetzen wäre: bei einer ordentliche Bezahlung des Pflegepersonals, bei der Sicherung oder, wenn schon notwendig, auch einem Ausbau der Intensivbettenkapazität.

    Sehenden Auges wird ein Mangel an Intensivbetten aufgrund fehlenden Personals zugelassen oder - wie es eher scheint - gar absichtlich herbeigeführt, nur um das verängstigte Schafsvolk dann mit der Rute der Triage ängstigen zu können. Verwerflicher geht es wohl nicht mehr!

    Warum nicht dort ansetzen, wo mit den geringsten Mitteln der größtmögliche Effekt zu erzielen wäre? Wenn man schon, wie die demokratischen Schönwetterpolitiker und ihr willfähriges Journalistengesindel der Meinung ist, die Pandemie sei wirklich so gefährlich wie behauptet. Und man deswegen die Gesellschaft auf gefährliche Weise spalten und die Wirtschaft auf Jahre hinaus ruinieren muß.

    Ich will nur eines: in Ruhe gelassen werden von einem anmaßenden wie inferioren Politikergesindel, von einem paternalistischen, sich bis in die letzten Winkel des Privaten hinein ausbreitenden Leviathan, der sich euphemistisch Demokratie nennt. Und von ihren willfährigen Medien und Journalisten.

    Gut - zumindest dies zu ändern liegt in meiner Macht.



    • Undine
      30. Dezember 2021 11:05

      @oberösi

      *********************
      *********************
      *********************
      *********************
      *********************+!

      Was für ein Labsal ist doch Ihr brillanter Kommentar! Sie sprechen mir aus der Seele und vermutlich nicht nur mir! Danke!

      Wir befinden uns im Irrenhaus und sollen zwangsbehandelt werden! Noch können wir uns dagegen wehren, aber nicht mehr lange!



    • Whippet
      30. Dezember 2021 11:34

      Ich schließe mich Undine vollinhaltlich an!
      Die Ankündigung der Triage ist psychologisch besonders schäbig. Es heißt übersetzt, ich könnte überleben, aber Menschen bestimmen über mein Leben oder mein Ableben.



    • Almut
      30. Dezember 2021 14:54

      ********************************!!!
      Wenn es denn nur in unserer Macht läge dieser weltweiten Verbrecherclique das Handwerk zu legen.



    • Ingrid Bittner
      30. Dezember 2021 15:28

      Ich zittere so, dass ich mich gar nicht mehr erfangen kann, soviel Angst vor einer Triage hab ich, an der ich ev. beteiligt sein könnte.

      Ich bedanke mich andererseits im vorhinein dafür, dass mein dann vorhandenes Leiden nicht in die Unendlichkeit gezogen, sondern dass damit das gnädige Ende eingeleitet wird.

      Antoine de Saint Exuperie:
      Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, bin ich immer bei Euch!



  47. Vernunft und Freiheit
    30. Dezember 2021 10:30

    Toll Dr.Unterberger. Ich habs zwar erst zur Hälfte gelesen, aber die verdient meine volle Zustimmung.



    • simplicissimus
      30. Dezember 2021 10:43

      Ja, etwas besser als vorherige Artikel, aber er ignoriert weiter die fundierten Stellungnahmen echter Experten, die vor möglichen (und tatsächlich passierenden) gesundheitlichen Gefahren warnen, durch diesen lächerlichen Passus:

      "Zum vierten würde man dadurch den harten Kern der Impfgegner zweifellos noch weniger erreichen als durch eine Impfpflicht, ob sie nun durch irgendwelche eingebildeten gesundheitlichen Gefahren ..."



    • Undine
      30. Dezember 2021 11:12

      @Vernunft und Freiheit

      Das PS und das PPS haben Sie also noch vor sich! ;-)



  48. veritas
    30. Dezember 2021 10:28

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Folgende Meldung erreichte mich soeben, zuerst das Original, dann die Übersetzung. Dazu gibt es derzeit noch kein „medical proof read“ seitens der Experten.

    HUGE. CDC Withdraws Use of PCR Test for COVID and Finally Admits the Test Can Not Differentiate Between the Flu and COVID Virus.

    Since the novel coronavirus began its global spread, influenza cases reported to the World Health Organization from the Northern and Southern Hemispheres have dropped to minute levels.

    By Jim Hoft
    Published December 29, 2021 at 9:10am

    This is BIG NEWS.

    After December 31, 2021, the CDC will withdraw the emergency use authorization of the PCR test for COVID-19 testing. The CDC finally admitted the test does not differentiate between the flu and COVID virus.

    In preparation for this change, CDC recommends clinical laboratories and testing sites that have been using the CDC 2019-nCoV RT-PCR assay select and begin their transition to another FDA-authorized COVID-19 test. CDC encourages laboratories to consider adoption of a multiplexed method that can facilitate detection and differentiation of SARS-CoV-2 and influenza viruses. Such assays can facilitate continued testing for both influenza and SARS-CoV-2 and can save both time and resources as we head into influenza season.
    This explains the disappearance of Flu cases in the US in 2020. It also inflated the COVID cases as Dr. Fauci and the DC elites knew would happen.

    The CDC Website ( Lab Alert: Changes to CDC RT-PCR for SARS-CoV-2 Testing) reads:

    Audience: Individuals Performing COVID-19 Testing
    Level: Laboratory Alert

    After December 31, 2021, CDC will withdraw the request to the U.S. Food and Drug Administration (FDA) for Emergency Use Authorization (EUA) of the CDC 2019-Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel, the assay first introduced in February 2020 for detection of SARS-CoV-2 only. CDC is providing this advance notice for clinical laboratories to have adequate time to select and implement one of the many FDA-authorized alternatives.
    Visit the FDA website for a list of authorized COVID-19 diagnostic methods. For a summary of the performance of FDA-authorized molecular methods with an FDA reference panel, visit this page.
    In preparation for this change, CDC recommends clinical laboratories and testing sites that have been using the CDC 2019-nCoV RT-PCR assay select and begin their transition to another FDA-authorized COVID-19 test. CDC encourages laboratories to consider adoption of a multiplexed method that can facilitate detection and differentiation of SARS-CoV-2 and influenza viruses. Such assays can facilitate continued testing for both influenza and SARS-CoV-2 and can save both time and resources as we head into influenza season. Laboratories and testing sites should validate and verify their selected assay within their facility before beginning clinical testing.

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator:

    GEWALTIG. Die CDC zieht die Verwendung des PCR-Tests für COVID zurück und gibt schließlich zu, dass der Test nicht zwischen Grippe und COVID-Virus unterscheiden kann.

    Seit sich das neuartige Coronavirus weltweit ausbreitet, sind die der Weltgesundheitsorganisation gemeldeten Grippefälle in der nördlichen und südlichen Hemisphäre auf ein winziges Maß gesunken.

    Von Jim Hoft
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2021 um 9:10 Uhr

    Dies sind GROSSE NEUIGKEITEN.

    Nach dem 31. Dezember 2021 wird die CDC die Notfallgenehmigung für den PCR-Test für COVID-19-Tests zurückziehen. Die CDC hat schließlich zugegeben, dass der Test nicht zwischen dem Grippe- und dem COVID-Virus unterscheiden kann.

    In Vorbereitung auf diese Änderung empfiehlt die CDC den klinischen Labors und Prüfstellen, die den CDC 2019-nCoV RT-PCR-Test verwendet haben, einen anderen von der FDA zugelassenen COVID-19-Test auszuwählen und mit der Umstellung zu beginnen. Das CDC ermutigt die Labors, die Einführung einer Multiplex-Methode zu erwägen, die den Nachweis und die Differenzierung von SARS-CoV-2 und Influenzaviren erleichtert. Solche Tests können die fortlaufende Untersuchung sowohl auf Influenza als auch auf SARS-CoV-2 erleichtern und im Vorfeld der Grippesaison sowohl Zeit als auch Ressourcen sparen.
    Dies erklärt das Verschwinden der Grippefälle in den USA im Jahr 2020. Es bläht auch die COVID-Fälle auf, wie Dr. Fauci und die DC-Eliten wussten, dass dies geschehen würde.

    Auf der CDC Website ( Lab Alert: Changes to CDC RT-PCR for SARS-CoV-2 Testing) ist zu lesen:

    Audience: Personen, die COVID-19-Tests durchführen
    Ebene: Labor-Warnung
    Nach dem 31. Dezember 2021 wird die CDC den Antrag bei der U.S. Food and Drug Administration (FDA) auf eine Notfallzulassung (Emergency Use Authorization, EUA) für das CDC 2019-Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel zurückziehen, das im Februar 2020 erstmals ausschließlich für den Nachweis von SARS-CoV-2 eingeführt wurde. Die CDC gibt diese Vorankündigung heraus, damit die klinischen Labors genügend Zeit haben, eine der vielen von der FDA zugelassenen Alternativen auszuwählen und zu implementieren.
    Eine Liste der zugelassenen COVID-19-Diagnosemethoden finden Sie auf der Website der FDA. Eine Zusammenfassung der Leistung von FDA-zugelassenen molekularen Methoden mit einem FDA-Referenzpanel finden Sie auf dieser Seite.
    In Vorbereitung auf diese Änderung empfiehlt das CDC den klinischen Labors und Prüfstellen, die den CDC 2019-nCoV RT-PCR-Assay verwendet haben, einen anderen von der FDA zugelassenen COVID-19-Test auszuwählen und mit der Umstellung zu beginnen. Das CDC ermutigt die Labors, die Einführung einer Multiplex-Methode zu erwägen, die den Nachweis und die Differenzierung von SARS-CoV-2 und Influenzaviren erleichtert. Solche Tests können die fortlaufende Untersuchung sowohl auf Influenza als auch auf SARS-CoV-2 erleichtern und im Vorfeld der Grippesaison sowohl Zeit als auch Ressourcen sparen. Laboratorien und Prüfstellen sollten den von ihnen gewählten Test vor Beginn der klinischen Prüfung in ihrer Einrichtung validieren und verifizieren.



    • simplicissimus
      30. Dezember 2021 10:46

      Es wäre schön, den CDC Originallink dazu zu bekommen. Oft wird die CDC zitiert, aber es ist manchmal schwierig, das selbst nachzuvollziehen.



    • pressburger
      30. Dezember 2021 11:03

      Dass der "Test", der kein Test, sondern ein Verfahren ist, zwischen infektiösen und nichtinfektiösen Material, nicht unterscheiden kann, ist seit langem bekannt. Great Barrington Declaration.
      Trotz besseres Wissen, wurde der PCR "Test" weiter propagiert, wurde Geld verschwendet, Menschen drangsaliert.
      Die Hoffnung, dass es nach dem 1.Jäner 2022, zum kritischen Mmdenken kommen könnte, bleibt eine Hoffnung.
      Menschen die sich angewöhnt haben, weil es bequem ist, Fakten nicht zu Kenntnis zu nehmen, werden weiter in ihrem Ignorantenstadl eingepfercht bleiben.



    • veritas
      30. Dezember 2021 11:16

      simplicissimus@ CDC Division of Laboratory Systems (DLS)

      https://www.cdc.gov/csels/dls/locs/2021/07-212021-lab-alert-Changes_CDC_RT_PCR_SARS_COV_2_Testing_1.html

      07/21/2021: Lab Alert: Changes to CDC RT-PCR for SARS-CoV-2 Testing

      Audience: Individuals Performing COVID-19 Testing
      Level: Laboratory Alert
      After December 31, 2021, CDC will withdraw the request to the U.S. Food and Drug Administration (FDA) for Emergency Use Authorization (EUA) of the CDC 2019-Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel, the assay first introduced in February 2020 for detection of SARS-CoV-2 only. CDC is providing this advance notice for clinical laboratories to have adequate time to select and implement one of the many FDA-authorized alternatives.
      Visit the FDA website for a list of authorized COVID-19 diagnostic methods. For a summary of the performance of FDA-authorized molecular methods with an FDA reference panel, visit this page.
      In preparation for this change, CDC recommends clinical laboratories and testing sites that have been using the CDC 2019-nCoV RT-PCR assay select and begin their transition to another FDA-authorized COVID-19 test. CDC encourages laboratories to consider adoption of a multiplexed method that can facilitate detection and differentiation of SARS-CoV-2 and influenza viruses. Such assays can facilitate continued testing for both influenza and SARS-CoV-2 and can save both time and resources as we head into influenza season. Laboratories and testing sites should validate and verify their selected assay within their facility before beginning clinical testing.

      Opt in to receive updates from the CDC Laboratory Outreach Communication System (LOCS).
      Online resources:

      FAQ: CDC Distribution of COVID-19 Assays
      Guidance for SARS-CoV-2 Point-of-Care Testing
      Interim Guidance for SARS-CoV-2 Antigen Testing
      Interim Guidelines for Collecting, Handling, and Testing Clinical Specimens for COVID-19
      Frequently Asked Questions about COVID-19 for Laboratories
      Information for Laboratories about COVID-19
      CDC COVID-19 Website
      Clinical Laboratory COVID-19 Response Weekly Calls
      CDC Laboratory Outreach Communication System (LOCS)
      If you have any questions, please contact us at LOCS@cdc.gov.
      Thank you,
      The Laboratory Outreach Communication System
      Laboratory Outreach Communication System (LOCS) | Division of Laboratory Systems (DLS)
      Center for Surveillance, Epidemiology, and Laboratory Services (CSELS)
      Centers for Disease Control and Prevention (CDC)
      LOCS@cdc.gov
      www.cdc.gov/csels/dls/locs



    • simplicissimus
      30. Dezember 2021 11:47

      Danke, veritas.



    • sokrates9
      30. Dezember 2021 11:58

      Es gibt für mich auch eine andere Überlegung: Hausverstand - habe ich nicht - wie die Meisten - bei Billa abgegeben.
      Die letzten 2 Jahre gab es gemäß Medien einen einzigen Fall mit Sommerrippe! Kurz hatte Somergrippe! Ist es logidsch dass die Grippe total ausgerottet wurde und Covid total ähnliche Symptome inklusive Todeszahlen zeigt?Könnte da nicht im System der Testung ein Fehler liegen???t



    • Gerald
      30. Dezember 2021 15:00

      @veritas

      Danke für den Link. Also hat man uns letztes Jahr in dem "die Grippe" offiziell ausgestorben war in Wahrheit auch die Grippe-Infizierten und Toten als "Coronafälle" untergejubelt, weil der PCR-Test das nicht unterscheiden kann.



  49. Sukkum
    30. Dezember 2021 10:13

    Ja - die Demokratie hat abgedankt!

    Immer weder werden Fragen gestellt warum die Regierungen so intensiv die Impfung gegen Corona forcieren. Ich habe dabei einige Antworten gefunden. Ich gehe davon aus dass Corona nur vorgeblich eine globale Gesundheitsgefährdung ist, sondern politisch gewollt und gefördert. Ich gebe zu meine Meinung dazu preiszugeben und nicht wissenschaftlichen Fakten (die heute oft keine sind).

    Der Reihenfolge nach beginne ich mit der Definition einer Pandemie, die die WHO kurz vor Corona derart geändert hat dass sich jetzt nur mehr eine Krankheit über viele Länder ausbreiten muss, und nicht mehr erhebliche Todeszahlen nachziehen braucht. Somit kann jeder Schnupfen, der sich in Europa im Winter überall ausbreitet praktisch als Pandemie bezeichnet werden. Nach alter Definition wäre Corona nur eine Epidemie. Wie halt jede Grippe.

    Unser damaliger Kanzler Kurz hat bereits vor der 1. Welle im März 2020 gesagt dass nur eine Impfung der ganzen Bevölkerung die Pandemie beenden wird. Diese wäre Ende des Jahres verfügbar und damit die Pandemie bald zu Ende. Der Lockdown März/April 2020 wurde als unersetzlich zur Bekämpfung der Pandemie betrachtet. 100.000 Tote …

    Die Spaltung der Gesellschaft begann mit der Separierung der Alten in den Heimen. Sie durften nicht mehr besucht werden. Sie könnten ja angesteckt werden - von den Gesunden.
    Zudem wurde die Strategie ausgegeben dass Infizierte nicht medikamentös behandelt werden durften. Damit wartete man ab bis Infizierte schwere Symptome bekamen und ins Spital mussten, wo sie wieder nicht medikamentös behandelt wurden, sondern beatmet und teilweise sogar intubiert werden mussten. Die liegen oft wochenlang auf Intensiv, was der medikamentösen Nichtbehandlung zuzuschreiben ist.

    Der PCR Test wurde als DAS Mittel zur Steuerung der Ausbreitung herangezogen obwohl er für diesen Zweck ungeeignet ist. Damit kann man die Fallzahlen super manipulieren und steuern. Diese Tests wurden in derartigen Unmengen angekauft und immer noch weitergekauft. Angeblich bereits eine halbe Milliarde Euronen, soweit ich mich erinnere.
    Der Begriff Inzidenz kam zupass, weil man damit stetig irgendwelche Fallzahlen zusätzlich zu den Tests bekam, die von den Medien brav täglich kolportiert wurden und immer noch werden. BM Anschober hielt bei jeder Pressekonferenz die Tafel mit den steigenden Zahlen in die Kameras. Der Babyelefant als infantile Politikdarstellung kam bald.
    Intensivbetten wurden großzügig abgebaut als man merkte dass viel zu wenige Patienten diese benötigten. Damit ist auch deren Auslastung super steuerbar. Was sich da in den Spitälern an Manipulation abspielt können andere hier besser beschreiben – wenn sie sich trauen!

    Um die Ängste zu schüren kann man auf die „glorreiche“ Idee auch die Kinder in das Geschehen einzubeziehen. Mit Unterricht übers Internet, später mit Masken sitzend in den dauernd zu lüftenden Klassenzimmern. Hat ich bewährt, da sich Eltern kaum trauen dagegen zu opponieren. Man will ja sein Kind nicht dem Mobbing ausgesetzt wissen. Nun müssen sie auch noch geimpft werden?!

    Bereits beim 1. Lockdown hat man gemerkt dass es kaum Widerstand gegen die abstrusen Maßnahmen gab. Kurz konnte laufend seine Befürchtungen einmal relativieren, andermal verschärfen. Alles wurde akzeptiert, kaum Gegner.

    Nach dem Sommer kamen die Verschärfungen, die Fallzahlen stiegen ab Herbst natürlich an. In dieser Zeit waren die Spitäler bisher immer voll, auch mit Grippepatienten auf den Gangbetten. Jetzt gab es plötzlich beides nicht mehr. Weihnachten ohne üblichen Trubel. Im Jänner mussten FFP2 Masken her, die sogar an Rentner gratis versandt wurden. Viel Geld floss wieder nach China (über eine dubiose österr. Firma).

    Die Regierung bestellte Unmengen an Impfdosen, womit man die ganze Bevölkerung bereits heuer 4mal impfen könnte. Für die nächsten beiden Jahre wieder 3+3x per Person. In die dubiosen Verträge gibt es keine Einschau, nichtmal der Rechnungshof darf. Angeblich über 70 Mio Dosen! Bereits damals wusste man also von der Unwirksamkeit der Impfungen! Mit Garantie! War so geplant. Der Impfstoff kam dann Ende 2020 und wurde frenetisch gefeiert. Bald stellte sich heraus dass er doch nicht den Erwartungen entsprach und oft heftige Nebenwirkungen hervorrief. Interessant ist auch dass man die Impfung nicht jenen anbot, die noch das ganze Leben vor sich haben, sondern den Alten in den Heimen, die ohnehin oft über ihre Lebenserwartung hinaus noch lebten.

    Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren dass die Impfstoffe absichtlich nicht wirksam genug sind. Einerseits haben die Hersteller vielleicht doch Schiss davor dass ihre notzugelassenen Produkte zu hohen Nebenwirkungen neigen und damit abgelehnt würden, andererseits können sie mit weiteren Lieferungen praktisch reicher als reich werden.
    Ich glaube dass die weiteren Lieferungen absichtlich dahingehend manipuliert werden, um die genetische Veränderung in den Zellen erst so richtig anzuheizen. Man muss ja auf die Mutationen reagieren.

    Ja warum denn das? Einfache Erklärung. Ein paar Jahre zuvor hat der NR kurz vor der Wahl die Angehörigen von der Pflicht entbunden für die Heimkosten aufzukommen. Nun muss der Staat die horrenden Kosten stemmen. Also muss man für geringere Auslastung sorgen! Mit Corona hat das geklappt. Ganze Heime waren bald von den lästigen Bewohnern befreit und die Spitäler besser ausgelastet. Das hat Sinn.

    Um wenigstens etliche Coronatote zu haben kam man auf die Idee alle Patienten zu testen, selbst wenn sie wegen eines Unfalls dort landeten. Manche sogar posthum. Na bravo. Weitere Coronatote konnte man erzielen indem man selbst Geimpfte dazu zählte und zählt die erst innerhalb der letzten 4Wochen geimpft wurden. Egal woran man stirbt, bei einem pos. Test ist man automatisch ein Coronatoter! Bei Impfschäden ist es genau umgekehrt, sonst gäbe es sie ja zuhauf.

    Die Gesamtgestorbenen war 2020 vergleichbar mit den Vorjahren, teilweise sogar geringer. Heuer wird es anders ausschauen. Da kommen noch viele hinzu die aufgrund mangelnder oder fehlender Behandlung sterben oder freiwillig „gehen“. Endlich hat man die erwünschten Todeszahlen.

    Das ganze Desaster wäre nie so problemlos umzusetzen gewesen wenn die Medien sich kritisch verhalten hätten. Um ja keinen Widerspruch aufkeimen zu lassen musste man sie mit viel Schweigegeld pampern und tut es weiterhin. Der ORF ist zum reinen Propagandasender geworden. Genau das was man in Diktaturen immer anprangert. Die Printmedien beinahe täglich mit seitengroßen Inseraten gespickt. Das hat auch Sinn.

    Diverse Begriffe werden ins Gegenteil umdefiniert oder neugeschaffen um die Leute kurz zu halten. Wer sich dagegen auflehnt ist automatisch Impfgegner, Impfmuffel, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker usw. Dabei die Verschwörungspraktiker in der Politik und Medien zu finden.

    In allen Talksendungen wird über die medizinischen Aspekte gestritten, nie wird die politische Seite beleuchtet. Außer man kann einen politischen Impfgegner fertig machen.
    Da hätte die Regierung wenig zu lachen, wenn sie für den ganzen Schlamassel wenigstens medial haften müsste. Die Regierung kann sich so bequem zurücklehnen, immer neue Maßnahmen beschließen sowie sich als Retter in der Not feiern lassen.
    Der Wahnsinn hat System.
    Meinem bescheidenen Wissen nach darf man keine vorbeugende Impfung verabreichen wenn man bereits infiziert ist und Symptome hat. Damit wird das Immunsystem überfordert.
    Es geht absolut nicht um die Gesundheit der Bevölkerung, sondern um diese einer völligen Kontrolle zu unterziehen, die Bürger zu braven Untertanen zu machen, deren Freiheiten einzuschränken, die Kinder zu indoktrinieren, usw. Genau das ist das Ziel!

    Und das nennt sich noch Demokratie? Auch die DDR war eine demokratische Republik. Dort konnte man zwar nur eine Partei wählen. Bei uns hat der Wähler keinen Einfluss auf die Politik, egal wen er ankreuzt.

    Übrigens: Silvester wird um 2Std vorgezogen, vergesst nicht die Uhren umzustellen!



    • Whippet
      30. Dezember 2021 10:57

      Bravissimo!*****************



    • pressburger
      30. Dezember 2021 11:11

      Es ist ein Versagen der Ärzteschaft bei der Gefährdung des Lebens ihrer Patienten mitgemacht zu haben.
      Anstatt für sinnvolle Massnahmen einzutreten, Schutz der Gefährdeten, haben die meisten propagandistisch mitgemacht als es um die Ausgrenzung einer grossen Gruppe von Menschen, aus der Gesellschaft gegangen sind. Zu dieser Gruppe gehören Kinder, die mit der Zustimmung und Unterstützung der Ärzteschaft, am Unterricht nicht teil nehmen durften, Kindern denen Kontakte zu Gleichaltrigen verboten wurden, die Sport nicht ausüben konten.
      Zustimmung der Ärzteschaft zu Impfung ab dem 5. Lebensjahr. Beihilfe zu Kindesmisshandlung.



    • simplicissimus
      30. Dezember 2021 11:32

      Sukkum, genauso sehe ich es auch. Und dieses Gefühl ist auch mit Unmengen an offiziellen Fakten, sowie Stellungnahmen seriöser Wissenschaftler unterlegt.
      Die ganze Sache stinkt gewaltig, von hier bis zum Mount Everest.



    • Willi
      30. Dezember 2021 12:03

      Sukkum, ich behaupte ebenso, dass diese entsetzliche Seuche, an der meist über 80Jährige sterben, eine vorgeschobene Sache ist.
      Nämlich der Tatsache, dass sich unser Falschgeldsystem vertschüsst.
      Nachzulesen bei Egon von Greyerz, einem Goldhändler.
      https://goldswitzerland.com/de/chaos-und-der-triumph-des-ueberlebens/
      Ebenso Markus Krall von Degussa, Max Otte, Marc Friedrich und die anderen Crashpropheten.

      Dass unsere Diktatur der Dummen, also die hochgelobte Demokratie, die das Falschgeldsystem ermöglicht hat mitversinkt, ist logisch, auch wenn sich heute noch viele ihren Lieblingsräuber und Lügner FREIWILLIG wählen gehen.



    • Wechselland
      30. Dezember 2021 14:06

      A+++++++++++++++++++++++++



    • Konrad Hoelderlynck
      30. Dezember 2021 17:46

      Hervorragender Überblick!



  50. Willi
    30. Dezember 2021 09:34

    Also eine Prämie zu bekommen, wenn jemand freiwillig an einem Experiment teilnimmt, ist an sich nicht verwerflich. Beleidigt sind dann höchstens die Übereifrigen, die nichts von Angebot und Nachfrage wissen und sich das Forschungssubjekt freiwillig ins Leben schießen ließen, und nun Gratisobjekt sind.
    Das Geld für die weltweit laufende Studie zur Gentherapie wird von den jeweiligen Zentralbanken erfunden und im Falle einer Prämienzahlung als Falschgeld in Umlauf gebracht. Die bereits Geimpften ohne Prämie bezahlen also doppelt, weil ihr Geld dadurch entwertet wird.

    Meine persönliche Ansicht ist, dass ALLE Geimpften im Sinne der Evolution verloren haben. Wer sich freiwillig wie eine Mastsau behandeln lässt, hat nichts menschliches und wird wie eine Sache behandelt werden.



    • pressburger
      30. Dezember 2021 11:19

      Habe als Assistenzarzt gegen Bezahlung, an der Erprobung eines Psychopharmaka in der klinischen Phase III, teilgenommen.
      Der Unterschied war das fortlaufende Monitoring. Jeden Tag Blutentnahme, psychologische Tests, ärztliche Untersuchung.
      Doppel blind Design, verschiedene Dosen und Placebo. 6 Wochen lang.
      Im Vertrag, wurde die Haftung des Herstellers klar definiert.
      Die guinea pigs denen eine unbekannte mRNA Substanz, angereichert mit diversen Adjuvantien, injiziert wird, werden nicht beraten, keine Überprüfung einer möglichen Kontraindikation, kein Monitoring während der Versuchsphase. Keine Haftung.



    • Willi
      30. Dezember 2021 18:58

      Pressburger, bei sooo viel registrierten Teilnehmern genügt doch einfach die E-Card. Schon die bewußte Teilnahme am Test beeinflusst das Testergebnis, durch Stress, oder ähnlichem. Dieser Versuch wird im Freiland an völlig unbeeinflussten Probanden durchgeführt.
      So wie die Teilnahme der Navy bei diversen Atomversuchen.
      Abgesehen davon, dass sich jeder freiwillig impfen ließ, sind die Auftraggeber GmbHs. Vom Staat, Nr: 301 411 641
      über die Tiwag: 300 222 403 bis zur Gemeinde Jenbach:
      301 944 786, usw.
      https://www.dnb.com/de-de/upik/



  51. Mitz
    30. Dezember 2021 09:30

    Striedinker im Kampfanzug und Reich mit stakkattomässigen Befehlen.
    Jetzt weiss ich was es bedeutet, wenn es heisst....das Militär hat die Macht übernommen



  52. Politicus1
    30. Dezember 2021 09:28

    Kein vernünftiger Arzt wird einem 90-Jährigen das Sonntagsschnitzel verbieten, nur damit seine Cholesterinwerte endlich der Pharmanorm entsprechen.
    Warum denken die Medizinexperten bei der Silvestervirennorm '22 Uhr Sperrstunde' nicht ebenso?
    Wäre vielleicht eine gute Idee, neben dem Dr. Mückstein auch echte Hausärzte in eine der bereits vielen (zu vielen) Kommissionen zu holen.



  53. Undine
    30. Dezember 2021 09:20

    A.U. schreibt:

    "Hirnlos ist auch die zweite Fehlentscheidung dieser Tage: nämlich die Ankündigung einer finanziellen Prämie, wenn man sich impfen lässt."

    Hmm, in letzter Zeit wurden die Impfskeptiker, die Gegner der Zwangsimpfung, zu den DUMMEN, UNGEBILDETEN, ZU-KURZ-GEKOMMENEN gezählt, identisch mit den HAIDER-WÄHLERN früherer Zeiten.

    Diese DUMMEN, UNGEBILDETEN, ZU-KURZ-GEKOMMENEN könnten sich, würden sie sich IMPFEN lassen, umgehend zu Klugen, Gebildeten, Erfolgreichen avancieren. Bestimmt die Hälfte der bisher Geimpften gehört bereits dieser Spezies an. Der Grüne Paß hat also die Bedeutung eines akademischen Grades angenommen.

    Die ganz Schlauen können nun mit einer Impfung nicht nur zu den Klugen, Gebildeten, Erfolgreichen avancieren; sie gehören dann den besonders Cleveren an, weil sie für ihr Avancement in höhere geistige Weihen auch noch einen Batzen GELD kassieren können! 500 Euro sind kein Dreck!

    Wie tief ist eine Regierung gesunken, wenn sie mit 500 Euro als Belohnung winken muß, damit jemand eine von ihr als Wundermittel angepriesene sog. Impfung annimmt, deren Wirkung sehr, sehr vage ist und mit der man sich, wenn man Pech hat, Nebenwirkungen unterschiedlicher Grade oder gar den Tod einhandeln kann?

    Wer sich diese Impfung in Verbindung mit einer 500 Euro-Belohnung abholt, gehört also ab nun zu den ganz besonders Klugen, Gebildeten, Erfolgreichen! Ihr Grüner Paß wird sozusagen vergoldet.

    Ach ja, und WER muß diesen Geldregen finanzieren? Erraten! Der Steuerzahler. Die KURZ-DEVISE lautete ja: "KOSTE ES, WAS ES WOLLE"!



    • Whippet
      30. Dezember 2021 09:23

      ************!
      Ja, liebe Undine, wenn etwas wirkt, brauche ich keine Extraprämie. Im Burgenland wurde sogar eine Auto verlost. Wenn das eine Korrelation ist, ja dann!



    • Pyrrhon von Elis
      30. Dezember 2021 09:43

      Beim Gespräch (Diskussionen vermeiden sie stets) mit Geimpften, die meisten Akademiker, viele Mediziner, gewinne ich zunehmend den Eindruck, dass jene einfach nicht informiert sind:
      sie glauben nach wie vor fest an die Wirkung der Impfung, wissen nichts von den zahlreichen, teils schweren Nebenwirkungen oder gar Todesfällen. Sie haben noch nie davon gehört, dass die Omikron-Variante harmlos ist und vorzugsweise (doppelt!) Geimpfte "befällt".

      So gesehen sind die Ungeimpften nicht dümmer oder ungebildeter, wohl aber besser informiert. Es ist aber weitgehend eine Frage der Intelligenz, sich aktiv Information zu beschaffen.



    • Gerald
      30. Dezember 2021 10:42

      @Pyrrhon

      Das habe ich auch schon festgestellt. Es sind die Impffanatiker, die sämtlichen neuen Erkenntnisse ignorieren.
      Z.B.
      -zur verschwindend geringen Wirksamkeit der Impfstoffe gegen Omikron
      -zur Harmlosigkeit von Omikron
      -dass sich viele der "Long CoVid"-Symptome (speziell bei Kindern) in Luft aufgelöst haben. Es waren oft psychische "Long Lockdown/Quarantäne" Symptome, die einfach CoVid zugeschrieben wurden
      -Zur Schutzwirkung von Vitamin D

      Immer nur maximal Kopfschütteln, weil im ORF sagen die "Experten" ja was anderes. Nämlich immer nur impfen, impfen, impfen. Wenn wir Probleme beim morgendliche Stuhlgang haben, ist wahrscheinlich auch bald die CoVid schuld...



    • simplicissimus
      30. Dezember 2021 10:55

      Pyrrhon und Gerald, ja, das kann ich bestätigen, die meisten Impfapostel sind uninformiert oder einseitig informiert, weichen Diskussionen aus bzw werden aggressiv und manche Ärzte erwecken den Eindruck, nur das offizielle Narrativ nachzuplappern.

      Zu erkennen, wenn das Wort "DIE Wissenschaft" fällt oder ähnlich verwendet wird.



    • dssm
      30. Dezember 2021 11:11

      @Undine
      Die Experten geben eine Studie in Auftrag, deren Ergebnis natürlich die Menschen zu genau jenen Handlungen drängen soll, wofür die Experten von den Lobbyisten bezahlt werden.
      Egal ob Zuwanderung, Klimawandel oder Corona, immer sind die Gegner rechts, dumm und erfolglos. Wer will schon dumm sein?
      Leider sind die Gegner eben erfolgreich, daher selbstsicher und sind für solche Anwürfe immun.
      Am Ende glauben die Experten dann ihre eigenen Fälschungen und richten ihre Politik danach.



    • pressburger
      30. Dezember 2021 11:26

      @Pyrrhon von Ellis
      In Zeiten wo das selbständige denken nicht notwendig war, haben die Menschen verlernt eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen. Sich gehen lassen, der Obrigkeit die Entscheidungen zu überlassen, ist sehr gemütlich. Eigene Gedanken können beunruhigen, den Glauben an die Obrigkeit stören.
      Lieber sich führen lassen, als den eigenen Weg beschreiten.
      Wer geht in dieser Gesellschaft seinen eigenen Weg.
      Man muss nur die gleichgeschalteten Massen anschauen. Gedanklich uniformiert, sprachlich unterwürfig.



  54. Gerald
    30. Dezember 2021 09:16

    Der ehemalig angesehene Ex-Chefredakteur der Presse und Wiener Zeitung verzichtet leider nach wie vor penetrant auf seinen einstigen journalistischen Berufsethos, indem er offensichtlich konsequent weiterhin jegliche Recherche unterlässt nur um sein offensichtliches Hassobjekt Kickl anpatzen zu können.
    Ansonsten könnte er einmal ein paar Stunden auf ivmmeta.com recherchieren, dort sind sämtliche derzeit zur Wirksamkeit von Ivermectin gegen CoVid vorhandenen Studien inklusive Link zur Originalstudie gelistet und diese Studien sprechen eine klare Sprache. Die Evidenz für einen Nutzen Ivermectins gegen CoVid ist überwältigend, vor allem wenn es sehr früh in der Erkrankungsphase gegeben wird.
    Auch die antivirale Wirkung von Ivermectin ist mittlerweile von Chemikern aufgeklärt worden und sie ist gegen CoVid gleich 3fach: https://pubs.rsc.org/en/content/articlehtml/2021/cp/d1cp02967c

    -Ivermectin ist ein 3CL-Proteaseinhibitor und verhindert, dass das Coronavirus seine RNA quasi in infektiöse Schnipsel zerschneiden kann.
    -Ivermectin bindet auch sehr stark an den ACE2-Rezeptor der menschlichen Zellen, über den die CoVid Viren in die Zellen eindringen und blockiert sie somit vor einer Infektion
    -Ivermectin bindet auch an die spezifische Struktur (SUD - SARS unique domain) des Coronavirus und hemmt es so in seiner Beweglichkeit

    Ein 3CL-Proteaseinhibitor ist auch Pfizers neues Coronamedikament Paxlovid. Der Wirkmechanismus ist genau der gleiche. Wirksamkeit laut Zulassungsstudie bis zu 89% gegen schwere Erkrankungen, also weit höher als mittlerweile die Schutzwirkung der Impfstoffe ist.
    Ivermectin darf allerdings nicht wirken, denn es hat ein zentrales Problem. Der Patentschutz ist ausgelaufen und man kann daran nichts mehr verdienen. Pharmakonzerne haben damit ein reges Interesse Studien durchzuwinken, die eine Wirkungslosigkeit belegen. Ein Beispiel dafür ist die "Lopez-Medina"-Studie, die auch die Kronenzeitung(!!!) in ihrem "Faktenchecker"beitrag gleich als erstes zitiert.
    Auch diese Studie ist natürlich auf Ivmmeta gelistet. Sie ist aber das Paradebeispiel einer von Pharmakonzernen (Merck, Janssen, GSK) gesponserten Schrottstudie, die wohl von Anfang an das Ziel hatte eine Wirkungslosigkeit zu behaupten.
    - Es wurden nur leichte CoVid-Erkrankungsfälle in die Studie aufgenommen. Wenn viele Erkrankte so oder so schnell gesunden, ist es natürlich leicht keine Wirksamkeit eines Medikaments darzustellen
    - Studienteilnehmer wurden teilweise bis zu 7 Tage(!) nach Symptombeginn noch in die Studie aufgenommen.
    - Viele CoVid-Erkrankte wurden nur telefonisch abgefragt (und IVM per Post zugeschickt). Ihre Krankheitsverläufe wurden also nie von einem Arzt objektiv erfasst, sondern basieren nur auf telefonischer Auskunft.
    - Mitten in der Studie wurde das Ziel der Studie geändert
    - Da IVM zu diesem Zeitpunkt in Kolumbien (Land wo die Studie gemacht wurde) auch so als Prophylaxe verteilt wurde, ist unklar wieviele Studienteilnehmer der Kontrollgruppe auch IVM genommen haben.

    Solche Schrottstudien werden uns in Österreich als "Beweis" für die Wirkungslosigkeit von IVM präsentiert, während große Teile der Welt (Afrika, Indien, Südamerika, Mexiko) damit die Pandemie erfolgreich bekämpft haben.

    Noch unethischer und unredlicher ist aber, dass Herr Unterberger auch die restlichen CoVid-Prophylaxemittel als "skandalös" und "skurril" abtut. Denn die Wirksamkeit von Vitamin D gegen schwere CoVid Verläufe ist mittlerweile in zahlreichen Studien bestätigt.
    Hier eine erst vor kurzem veröffentlichte Metastudie (also die Zusammenfassung aus 8 anderen Studien) von deutschen Wissenschaftlern, die dabei sogar zum Ergebnis kommt, dass ab einem Vitamin D Spiegel von 50µg/mL im Blut das Sterberisiko an CoVid praktisch Null ist. https://www.mdpi.com/2072-6643/13/10/3596

    Dieses Niveau ist noch im Normalbereich wird aber im Winter in unseren Breitengraden praktisch nie erreicht. Auch das Gesundheitsministerium von Florida listet Vitamin D (sowie Vitamin C, Zink und Quercetin) als CoVid-Prophylaxe inklusive Link zu einer wissenschaftlichen Studie auf seiner Webpage auf: https://healthieryoufl.com/response.html
    "Skandalös" und "skurril" ist für mich, dass sowas in Österreich vollkommen unterlassen wird. Hier wird nur wie eine kaputte, leiernde Schallplatte "impfen, impfen, impfen" geplärrt und man empfiehlt sogar einen Booster mit einem gegen eine mittlerweile ausgestorbene CoVid-Variante (Alpha) entwickelten Impfstoff gegen Omikron, ohne überhaupt sagen zu können wie gefährlich diese Variante ist und wie gut der Impfstoff dagegen überhaupt noch schützt.
    Ja, man bedroht sogar noch alle Ärzte mit Entzug der Zulassung, wenn sie es wagen diese bedingt zugelassenen Impfstoffe nicht allen unkritisch zu empfehlen, inklusive kleinen Kindern und Schwangeren und die Politiker empören sich dann auch noch darüber, wenn diese größten unfreiwilligen Medikamentenversuche seit der Nazizeit, als genau das benannt werden.

    Als einzigen Pluspunkt von Herrn Unterbergers heutigem Kommentar sehe ich, dass er zumindest die grundlegende Problematik eines undemokratisch-autoritär installierten "Experten"rates (mit handselektierten "Experten") erkennt.

    PS: Bei der Auflistung des Unsinns einer Impfprämie hat er übrigens einen wichtigen Punkt vergessen.
    - Einige, die sich gerade in diesen Tagen und Wochen impfen/boostern lassen wollten, werden damit jetzt wohl noch zuwarten. Schließlich wäre man ja ein Dummkopf es jetzt zu tun, wenn einem dafür in Zukunft eine finanzielle Belohnung winken könnte.

    PPS: Mit dem faktenfreien einseitigem Hindreschen erinnert mich Herr Unterberger leider zunehmend an Anneliese Rohrer. Auch da ist von einstiger journalistischer Redlichkeit und Berufsethos schon lange nichts mehr zu sehen.



    • Meinungsfreiheit
      30. Dezember 2021 09:22

      Kickl braucht man nicht anpatzen - mit seinen Dummheiten und Lügnereien tut er es schon selber!



    • Christina
      30. Dezember 2021 09:24

      Meinungsfreiheit, Sie wissen wovon Sie sprechen, gell?



    • Gerald
      30. Dezember 2021 09:31

      @ Christina

      Darin ist Meinungsfreiheit gewissermaßen "Experte".



    • Henoch 1
      30. Dezember 2021 09:45

      Experte ? Das ist ein primitiver Stänkerer.



    • Ingrid Bittner
      30. Dezember 2021 10:15

      @Gerald: danke für die hervorragende Zusammenstellung, da kann man sich auch als medizinischer Laie ein Bild davon machen was Sache ist.

      Zu ihrem PPS: ja die Frau Rohrer, die brauchte und braucht auch immer wen, auf den sie ihren Frust abladen kann; lustig war es ja seinerzeit, wenn Jörg Haider sie auf Parteitagen immer extra begrüßt hat, den hat sie auch gar nicht gemocht. Man kann offenbar Hassgefühle immer wieder auf neue Personen konzentrieren.



    • Mut-und-Wutb?rger
      30. Dezember 2021 10:17

      Das ist die Freiheit, die die Linksgrünen meinen, gell Meinungsfreiheit?????



    • Sukkum
      30. Dezember 2021 10:18

      Das Tagebuch wäre längst amtlich geschlossen, wenn der Blogwart zu Corona anders schriebe!



    • Gerald
      30. Dezember 2021 10:50

      @Sukkum

      Das glaube ich nicht. Ich glaube das ist durchaus seine Meinung und ein Verdrängungsmechanismus.
      Herr Unterberger merkt selbst, wie besch...eiden Türkis-Grün ist und hätte gerne ÖVP-FPÖ wieder.
      Die Schuld, dass das nicht mehr zustande kam, gibt er aber ausschließlich der FPÖ und ignoriert dabei, dass es von der ÖVP überhaupt kein Interesse an einer Neuauflage gab. Die sind nach der Wahl sofort zu den Grünen gerannt und haben Hofers damaliges Angebot zu Gesprächen vollkommen ignoriert.



    • pressburger
      30. Dezember 2021 11:39

      Leider ist der Vergleich mit Rohrer, mehr als zutreffend.
      Die Fakten, die Sie zu medikamentösen Behandlung von einer manifesten Covid Infektion aufgezählt haben, werden beim Herrn A.U. nicht ankommen.

      Mückstein sagte Ivermectin ist "Entwurmungsmittel", also ist es für Herrn A.U. ein Entwurmungsmittel für Pferde.
      Eine Anmassung, ohne fachliche Kenntnisse, so etwas coram publico, zu behaupten
      Nicht schlimm ist, etwas nicht zu wissen, problematisch ist, dass Nichtwissen, als Wahrheit apodiktisch zu verkünden

      Die Infektion mit dem Virus und die Behandlung mit Virostatika, hat gegenüber den Impfungen den Vorteil, einer robusten, stabilen, Immunität.



    • Wyatt
      30. Dezember 2021 14:40

      @Sukkum
      das glaube ich auch, vor allem wenn man sich erinnert, auf welche Weise, Dr. Unterberger aus der "Presse" und "Wiener Zeitung" entfernt wurde. (dabei schrieb er damals, lediglich gegen den "vom Mensch verursachten Klimawandel" - belegt durch Fakten - an!)



    • Carolus (kein Partner)
      01. Januar 2022 13:02

      Super Beitrag, @Gerald! So einer macht die Ausfälle AUs mehr als wett. Danke!



  55. Ingrid Bittner
    30. Dezember 2021 08:59

    Hier die Stellungnahme der ARGE DATEN zur geplanten Impfpflicht:

    file:///C:/Users/Sarda111/Downloads/Telegram%20Desktop/impfpflicht.pdf

    Also wenn die hochlöbliche Regierung diese STellungnahme nicht beachtet, dann sind sie allesamt noch blöder als man bisher schon angenommen hat.



  56. Willi
    30. Dezember 2021 08:53

    Zitat: "Natürlich ist es richtig, gut und notwendig, Experten gut zuzuhören. "
    In unserer Diktatur der Dummen ist bereits die Wissenschaft demokratisiert. Da geht es nicht mehr um Fakten und Zusammenhänge, sondern wie viele "Experten" einer POlitischen Vorgabe schriftlich zustimmen, damit sie Forschungsgelder lukrieren können.
    Mit so einer Vorgehensweise gäbe es garantiert keine Quantenphysik, sie wäre in den Quoten hängengeblieben.



  57. Josef Maierhofer
    30. Dezember 2021 08:52

    Ja, die Demokratie hat abgedankt und jeder Versuch, sie wieder zu installieren, wird mit brutaler Gewalt zunichte gemacht.

    Sie hat nicht allein aus 'freien Stücken', also 'hausgemacht', abgedankt, sondern auf Zuruf von außen, EU, Soros, Gates, Schwab, NGO&Co., UNO, WHO und da mussten sämtliche 'Demokratiereste' beseitigt werden, die Mittel dazu hat man zur Verfügung gestellt (Böhmermann&Co), und die Rolle Sobotkas als damaligem Innenminister ist untersuchenswert, es ist nicht zufällig, dass er stets den Vorsitz dieses Untersuchungsausschusses stets führt. Die Köpfe dieser 'Demokratieabschaffung' in Österreich heißen Dr. Van der Bellen und Sebastian Kurz.

    Nicht nur die Demokratie hat abgedankt, auch die Regierung der ÖVP und Grünen. Sie machen maximal 'Homeoffice' mit der bekannten Ausrede, nämlich 'Corona' und drücken sich vor ihrer Arbeit, Entscheidungen treffen zu müssen. Die wälzen sie auf bewährte, regierungstreue 'Regierungsexperten' ab und auf Schreiber von Erpressungsbriefen in der Wirtschaftskammer und Ärztekammer. So werden ganz einfach, wie unter Hitler, die abweichenden Meinungen ausgeschaltet und auch gleich ihre Existenzen.

    'Die Pandemie ist im Frühjahr zu Ende' waren politische Stimmen der letzten Tage. Ja, richtig, in jedem Frühjahr ebbt die Welle ab und kommt wieder im Herbst und noch einmal im ausklingenden Winter, egal ob die Menschen 10x 'geboostert' sind oder nur 5x oder gar nicht. Unter den Annahmen, die die 'Experten' getroffen haben 'für uns', geht diese 'Mühle' für die Pharmaindustrie ewig weiter, auch wenn dann alle 3 Monate 'zu boostern' ist. Und die Wellen kommen wieder im Herbst und im Frühjahr .... Ach ja, die Geimpften haben leichtere Verläufe, wenn sie ins Krankenhaus müssen, sagt man, fragt man aber Insider privat, so schaut die Lage ganz anders aus. Es gibt viele, die privat Gesundheitspersonal kennen und daher auch die Wahrheit.

    Machen wir es, wie die Schweden es tun und stellen wir Impfstoffe zur Verfügung, für die, die sich impfen lassen wollen (auch früher haben sich viele gegen die Grippe impfen lassen, doch der 'Turbokapitalismus verlangt mehr) und überlassen wir die Selbstschutzmaßnahmen den Menschen und ihrer Eigenverantwortlichkeit. Es wird sich an den Wellen nichts ändern, weder durch Lockdown, noch durch Maske, noch durch Impfung, abhängig vom Immunzustand werden die Menschen weiterhin bei diesen Wellen sterben, genau wie bisher. Die EMA weist tausende (5 000 Stand Dezember 2021 seit 2020) nachgewiesene 'Impftote' aus und über 1,5 Millionen Impfschäden. Das war in den Jahren 2010 bis 2020 aber wesentlich weniger (ca. 10 Tote pro Jahr aus Impfungen).

    Zu den Anwürfen gegen Herrn Kickl, wie es 'zum Mainstream gehört' wäre zu sagen, dass sie nicht stimmen und daher eine Verleumdung darstellen. Denn das gemeinsam von ORF und Dr. Unterberger verunglimpfte 'Pferdeentwurmungsmittel' steht bei der WHO auf der Liste der effizienten Medikamente gegen Corona.

    Wenn die Demokratie abgedankt hat, dann unterscheidet sich der mensch vom Vieh nicht mehr und so wurden die Österreicher ja auch bei den 'Saunaparties des Herrn Ho' in den einschägigen Kreisen (Kurz, Blümel, Schmidt, &Co) bezeichnet, wie aus 'einschlägigen' 'Gerüchtebörsen' entnommen werden kann.

    Die Demokratie hat auf Raten abgedankt.

    2015 unter Faymann, 'wir schaffen das'
    2019 unter Kurz, 'genug ist genug'
    2020 unter Kurz, 'koste es, was es wolle',
    Finanzamtsagenden an die WKO
    2021 nach dem 'Kanzlerkarussell' werden die 'Staatsagenden' an
    die 'Gecko' übertragen, weitere Staatsagenden gibt es
    eigentlich schon seit 2 Jahren nicht mehr

    Prosit 2022 !

    Rücktritt der Regierung wäre angesagt und Neuwahlen und Neustart.



    • Whippet
      30. Dezember 2021 09:19

      So ist es! Würden die Politgfraster auf das Volk achten, würden sie anders entscheiden. Sie möchten ja wieder gewählt werden.
      Sie werden aber offensichtlich von der NWO unterstützt und installiert.



    • Henoch 1
      30. Dezember 2021 09:50

      Die handeln offensichtlich mit Absicherung der NWO Kabale. Ansonsten wäre dieser Politselbstmord unverständlich. Es kommt sicher noch schlimmer.



    • sokrates9
      30. Dezember 2021 12:12

      Josef Mayrhofer perfekt! Nur Neuwahlen / Neustart wage ich zu bezweifeln.Schwarz / Grün ist so weit weg von der Bevölkerung dass nicht sicher ist ob Grünen nicht wieder rausfliegen, wenn Energiepreise durchschlagen und der Wähler das bemerkt - die Schwarzen- dass wer noch diese völlig faschistoide Diktatorenregierung mit Beitlbeigeschmack noch wählt, wenn sie mutwillig sogar Silvester ausfallen lässt kann ich mir nicht vorstellen, Neos / Rot tun auch überall begeistert mit.Da geht Wahlgewinn nur mit massivster Manipulation. Letzter Zeit werden wenig seriöse Umfragen veröffentlich damit die Wähler nicht merken wie die Partein absacken.



    • sokrates9
      30. Dezember 2021 12:15

      Teil 2: Kickl wird als alternative ins Nazilager gerückt,man schürt in der FPÖ ihm abzusetzen - Hofer wäre idealer grüßgottaugust, die MFG wird total ignoriert.Vermute man will der Bevölkerung zeigen wie blöd unsere Poluitiker sind, damit der Rif nach dem starken Mann Soros und andere Gangster erschallt.



  58. Whippet
    30. Dezember 2021 08:52

    In fast jedem Beitrag schafft Dr. Unterberger es, ein Kurzlob und eine Kicklkritik unterzubringen. Das ist entweder „Journalistenkunst“ oder ein „seltsamer“ Beweis, dass die drei Stiche die Bluthirnschranke überwunden haben. Bis auf zwei, drei Trolle schreibt Dr. Unterberger gegen seine Leserschaft an, die, so wie ich auch, immer wieder meinen, dass er sich mit unseren Argumenten anfreunden könnte. Nein, er will es nicht (mehr)!
    Als normal überlegender Mensch frage ich warum? Hat Dr. Unterberger einen Auftrag, wird er nicht nur von den Abonnenten bezahlt? Mir fällt die PRESSE ein, die so uninteressant für sogenannte Bürger/innen geworden ist und trotzdem nicht vom Markt verschwindet, wie die anderen Zeitungen auch nicht. Wir wissen alle, dass sie an den Herzlungenmaschinen der Regierung hängen.
    Bei Dr. Unterberger meinte ich, er sei nur in der Wolle schwarz gefärbt, sonst aber unabhängig und von den Abonnenten bezahlt. Das bezweifle ich inzwischen und bin auch enttäuscht. Das ist bis zu einem gewissen Grad naiv.
    Was mich hier hält sind die Poster, die zeigen, dass ich mit meiner Haltung nicht allein bin, dass (noch) nicht zensuriert wird.
    Sonst aber schüttle ich den Kopf und fage, was viele fragen, ob sich angelegte Eigenschaften mit dem Älterwerden verstärken, eine gewisse Sturheit, eine gewisse Rechthaberei und ein gewisses, autoritäres Verhalten.
    Was würde sein, wenn niemand postete und Dr. Unterberger allein bliebe mit seinem Kurzlob und seiner Kicklkritik. „Meinungsfreiheit“ könnte begeistert seine Zeilen drunter setzen und bräuchte niemanden mehr zu beschimpfen.
    Nicht in diesem Sinn, aber auf einen kritischen Unterberger, wie wir ihn schätzen lernten!



    • Undine
      30. Dezember 2021 09:28

      @Whippet

      "Was würde sein, wenn niemand postete und Dr. Unterberger allein bliebe mit seinem Kurzlob und seiner Kicklkritik. „Meinungsfreiheit“ könnte begeistert seine Zeilen drunter setzen und bräuchte niemanden mehr zu beschimpfen.
      Nicht in diesem Sinn, aber auf einen kritischen Unterberger, wie wir ihn schätzen lernten!"

      Besonders für diese drei Sätze ************+! ;-)



    • pressburger
      30. Dezember 2021 11:54

      Die Geschichte geht ganz einfach. Schon als Kind, habe ich zuerst den Spinat gegessen, um mich zu meinem Naturschnitzel durchzukämpfen.
      Im Blog geht es ähnlich. Zuerst den Leitartikel unseres Chefredakteurs lesen. Meistens leider im propagandistischen Ton verfasst, Kickl ist ein Lump, die nicht Geimpften Volksschädlinge, auf die Druck ausgeübt werden muss, um sie treuen Untertanen zu bekehren.
      Die Beiträge der Mitblogger, die Meinungen, die links, die Fakten, sind mehr als interessant.
      Herrn Unterberger ist zu danken, dass gescheite Menschen, hier eine Plattform haben.



    • Whippet
      30. Dezember 2021 12:23

      pressburger@ :-)) so sehe ich es auch!



    • La la land (kein Partner)
      01. Januar 2022 10:51

      Naturschnitzl mit Spinat, das übertrifft Simmering gegen Kapfenberg.



  59. Jenny
    30. Dezember 2021 08:49

    ....Nur eine Regierung ist dazu da und imstande, eine gesamthafte Sicht herzustellen – also genau das, was spezialisierte Experten per definitionem nicht können, haben sie doch alle einen Tunnelblick.....

    Aha, dieser Hl. Studienabbrecher hatte einen Gesamtüberblick??
    Dies pseudoregierung versunken im Korruptstionssumpf kannn? Ja was kann sie denn ausser uns zu sekkieren und schikanieren seit fast 2 Jahren. Sieht AU diese traurigen Gestalten wirklich nicht in real?
    Und von wegen gewählte Regierung: Wer wählte diese Grünen die immer ganz seltsamer Weise Tage nach einer Wahl per Briefwahlstimmen zu Zuwächsen kamen? Die sollen gewählt sein vom Volk? Nein, die ÖVP hat nach ihrem Ptusch diese Gesatlten in die Regierung reingeholt ihnen wichtige Ministerien gegebn wohl wissend, daß gerade die Grünen die Grenzen niemals vor all dem illegalem Gesocks schützen würden, wohl wissend, daß die Österreich abgrundtief hassen ( Flaggerl fürs Gackerl..)
    Wer ruiniert vorsätzlich und willentlich unsere Wirtschaft? Das alles ist die ÖVP samt ihren Netzwerken wie Kammern usw. Wer hat denn die gewählt?
    Aberklar, die Bösen sind diejenigen die eine direkte Demokratie fordert, die die einreisezentren in Ausreisezentren umbenannten und dem Namen auch wahr machen wollten, klar die mussten weg unter allen Umständen.
    Es gab/gibt eine Menge Korruption innerhalb dieser ÖVP und es ist gut, daß eine Staatsanwaltschaft dagegn vorgeht, klar gehört auch gegen die Roten vorgegangen, nur momenatn sind diese Schwarz-Türkisen an der Macht und dort ist in meinen Augen der Handlungsbedarf viel viel dringender, denn sie saugen uns aus, sie bringen uns um. Sie zerstören unser Kinder und damit unsere Zukunft komplett und all das nur kurzsichtig für einen kurzen Machterhalt und Pfründe, denn bald wird kaum noch einer da sein:

    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/25632
    Eine Ärztin packt aus - wichtiges Video:

    Wie funktionieren die Impfungen und Booster?
    Was passiert in den Körpern der Impflinge?
    Werden alle von ihnen sterben?

    Schaut es euch an und entscheidet selbst...!
    (mit dt. Untertiteln)

    Leute die so einen Irrsinn fabrizieren sind für AU soo toll??

    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/25630

    Gerald Grosz zur Sperrstunde um 22 Uhr...
    Er bringt es auf den Punkt.

    Aber klar, das sind die guten, den Impfen macht ja frei, oder was sich diese Unmenschen so als Freiheit so vorstellen: Weiter ein Lockdown nach dem Anderen, Masken, Reiseverbote usw usf und das für ALLE!!! Denn alle gelten nach kürzester Zeit ja wieder als ungeimpft und sind damit Pfui... das sollen gewählte sein??
    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/25627

    Die neu aktualisierten CDC-Richtlinien erfordern keine Tests am Ende der Isolierung, da PCR-Tests bis zu 12 Wochen lang positiv bleiben können, sagte CDC-Direktorin Dr. Rochelle Walensky am Mittwoch gegenüber "Good Morning America"...:

    Sind die Leut von der CDC nun auch Schwurbler nur weil ein hirntoter BK samt GM alles besser wissen, es zumindest gleuben? Und wer hat denn die beiden gewählt?
    Es reicht wrklich und zwar ganz und gar



  60. Henoch 1
    • Willi
      30. Dezember 2021 09:05

      Henoch, die Menschen wissen, dass POlitiker lügen und die Steuerlast festsetzen, also rauben.
      Trotzdem läuft 3/4 der mündigen Bevölkerung FREIWILLIG zu Wahlurnen und ordnet dadurch an, noch härter behandelt werden zu müssen.
      Dabei wäre es ganz einfach:
      Bei einer Wahlbeteiligung von 1/4 hätten wir Revolution. Die Franzosen hatten eine Wahlbeteiligung von 40% und Straßen voller Gelbwesten.
      Credo: Die Demokratie ist eine Diktatur der Dummen.



    • Henoch 1
    • Wyatt
      30. Dezember 2021 10:32

      danke Henoch, für das Video

      https://youtube.com/watch?v=Q21kabT1bO0&feature=share

      mit Originalaussagen, "es wird keine Impfpflicht geben..." der ZDF Korrespondentin.



    • Wyatt
      30. Dezember 2021 10:45

      ....und wie sie es "hindrehen", dass der Zwang, dass sich jetzt doch jeder Impfen lassen muss, von diesen Politmarionetten ja nicht vorhersehbar war!



    • pressburger
      30. Dezember 2021 12:04

      Das Problem ist die Sozialisierung. Der Sowjetmensch wusste, wenn in der Isvestija ein Artikel erschienen ist, die Kolchosen haben den Ernteplan weit übererfüllt, die Partei dankt, höchste Zeit sich mit Vorräten einzudecken. Pilze suchen und trocknen, Fische fangen, Gurken einlegen.
      Im Winter wird es nichts zum fressen geben.
      Zu Vorbereitung auf den kalten Winter, gehörte auch am Bahnhof Kohle stehlen. Wird nach der Energiewende wieder aktuell. Aber, wer hat schon einen Offen.



    • Neppomuck
      30. Dezember 2021 15:12

      "Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen."
      George Bernard Shaw



  61. Livingstone
    30. Dezember 2021 08:45

    "...dass man künftig auch seine Steuern nur noch dann zahlen muss, wenn man eine Prämie dafür bekommt?"

    Frau Gudula Walterskirchen hat es in einem Presse-Kommentar viel trefflicher auf den Punkt gebracht. Sinngemäß: der nächste Schritt, dass jemand zukünftig in den "Lockdown" kommt, wenn er etwa seine Steuern nicht bezahlt, ist nur ein kleiner.

    Spinnen wir den Gedanken weiter: Vielleicht kann man ja zukünftig auch jene in einen "Lockdown" stecken, die die falsche Partei wählen? Oder jene, die einen SUV fahren? Bei einem solchen Gedanken gerät das grüne Hirn garantiert in ekstatische Verzückung.



  62. dssm
    30. Dezember 2021 08:42

    Herr Unterberger liegt wieder einmal richtig, die Expertokratie hat das Land übernommen, nur über den Zeitpunkt könnte man streiten. Der Hass gar mancher Impfgegner kommt genau aus dieser Richtung, ein Staat der immer nur falsch liegt (oder lügt), der wird jetzt ausgerechnet bei der Impfung richtig liegen? Ganz ehrlich, wenn mich ein Verkäufer so oft falsch beraten hätte, ich wäre längst bei einem anderen, beim Staat geht das halt nicht so leicht.

    Nun aber ein Einwand. Als das Theater begann, hatten wir gerade eine frisch eingesetzte Regierung. Die nun wichtigen Minister, also Gesundheit, Bildung und Finanzen, waren ohne vorherige Ressorterfahrung. Keiner von denen konnte wissen, welcher Beamter kompetent, ruhig, kommunikativ und parteiunabhängig ist. Wenn also Kurz von baldigen 100.000 Toten sprach, so kann das nur von einem "Experten" gekommen sein. Wenn davor von "gut vorbereitet" gesprochen wurde, dann kann das ebenso nur von den "Experten" gekommen sein. Maskenpflicht (gleich zweimal), Lock-Downs, versprochene Impfimmunität, Öffnungen, Ausrufung des Endes der Pandemie, lange Impfwirkung, immer und immer wieder konnten die Politiker es nicht wissen, sie waren auf den Rat der "Experten" angewiesen. Der Vorwurf muss also lauten, warum habt ihr diese Voll#*!!#n nicht rausgeworfen?

    Wäre es mit einer Regierung Kickl besser? Wohl nein, denn ich habe von der FPÖ noch nichts zum Thema Beamtenrauswurf gehört. Genau hier liegt aber der Hase im Pfeffer.

    p.s. seit Jahren kritisiere ich diese Inkompetenz der Beamten, die einfach keine eigenständigen Gesetzestexte mehr auf die Reihe kriegen. Ganz gleich ob Bankenregulierung, Lebensmittelsicherheit, Energiewende oder eben Corona, die seit Jahrzehnten gut geölten Verbindungen zu Lobbyisten wirken. Da schreiben halt die Juristen der Großbanken, der Pharmaindustrie oder der Supermarktketten sich ihre Gesetze selber. Bei unserer geisteskranken "Zero-Covid"-Strategie, treffen sich halt Pharmavertreter und Sozialisten zur unheiligen Allianz, für die Interessen von uns Bürgern ist da kein Raum.



    • Riese35
      30. Dezember 2021 14:14

      >> "... denn ich habe von der FPÖ noch nichts zum Thema Beamtenrauswurf gehört."

      Nicht öffentlich getätigte Aussagen von ÖVP-Mandataren haben aber in diese Richtung gedeutet, als Kickl Innenminister war. Mir scheint, Kickl hätte das vorgehabt, ohne es an die große Glocke zu hängen. Ob es nur gegen bestimmte oder allgemein um die unfähigen ging, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Wie soll auch ein "Beamtenrauswurf" über die Bühne gehen? Will man plötzlich um einen Faktor 100 mehr Arbeitslose? Oder schickt man sie als Entwicklungshelfer nach Pjöngjang?



    • Riese35
      30. Dezember 2021 14:15

      Aber auch die umgekehrte Frage ist zu stellen: woher soll die FPÖ plötzlich so viele fähige Beamte herbekommen? Selbst bei radikaler Reduktion der Beamtenschaft auf ein Mindestmaß wird ein Mangel an fähigen Beamten bestehen.



    • Neppomuck
      30. Dezember 2021 15:04

      "Hire and fire" gibt es bei Beamten nicht.
      Man ist "pragmatisiert".
      Ob deshalb gleich "pragmatisch" gedacht wird, ist in Österreich wohl eine rein "rhetorische Frage".



    • dssm
      30. Dezember 2021 22:17

      Die Idee mit Pjöngjang gefällt mir recht gut ...
      *****



  63. Si Tacuissem
    30. Dezember 2021 08:40

    Ich erinnere auch an den jüngst installierten Klimarat, der an Volkes statt über "Klimafragen" urteilen soll. In diesem Klimarat sind nicht nur wahl/stimmberechtigte Bürger vertreten sonder ein "Querschnitt" der Wohnbevölkerung, somit wohl viele Ausländer ohne Staatsbürgerrechte. Außerdem ist dort die Beeinflussung durch bestimmte NGOs und ausgewählte "Experten" fixiert.

    Mehr Pseudo-Demokratie statt direkter Demokratie somit.



  64. Abaelaard
    30. Dezember 2021 08:13

    Das öde, langweilige Kickl- Bashing ruiniert noch den ganzen Unterberger - Blog. sehr, sehr schade !



    • Henoch 1
      30. Dezember 2021 08:20

      Er greift mit dem Finger in?s Auge ! Das tut weh. Vor allem wenn man so, seitens der Regierung, schwächelnd Lügen muss. Natürlich NUR….für die „WAHRHEIT“ !



    • Ingrid Bittner
      30. Dezember 2021 08:48

      @Abaelaard: nicht nur die Demokratie hat abgedankt, auch der "Qualitätsjournalismus" hat sich auf und davongemacht.
      Herr Dr. Unterberger kann das ORF-Interview nicht gesehen haben, denn wenn er es tatsächlich gesehen hätte, dann käme nicht so ein Beitrag wie der heutige heraus. Offenbar ist das objektive Zuschauen und Zuhören nicht mehr möglich. Schade, aber wieder einmal kann man sagen, es war einmal.



    • pressburger
      30. Dezember 2021 12:09

      Das stimmt. Leider.
      Eine persönliche Vendetta gegen Kickl ? Oder die Unfähigkeit Kickl zu verzeihen, dass er beim Kurz Loben nicht mitmachte ?
      So weit kann doch nicht das Perzeptions- und Urteilvermögen ramponiert sein, dass die Fakten die Kickl vorträgt, nicht wahrgenommen werden.



  65. Livingstone
    30. Dezember 2021 08:06

    Jedes Mal wenn der Hr. Striedinger von der Gecko in Uniform auftritt übermannt mich ein Gefühl von Brechreiz. Könnte bitte dem Herrn jemand sagen, dass wir hier nicht einen billigen amerikanischen B-Movie-Katastrophen-Film nachspielen und er seinen martialischen Auftritt gefälligst daheim unter der Dusche machen soll? Wir befinden uns nicht im Krieg, verdammt nochmal.



    • Ernst Gennat
      30. Dezember 2021 08:16

      Da ich so gut wie nie ORF schaue, aus gesundheitlichen Gründen nota bene, erspare ich mir diesen uniformierten Resereve-Napoleon. Als in Österreich zuletzt Uniformierte in politischer Funktion auftraten, schrieben wir den 12.3.1938....und Gott wurde gebeten, Österreich zu schützen...



    • Franz77
      30. Dezember 2021 08:18

      Er macht sich im Tarn-Strampelanzug eh zum Affem.



    • Templer
      30. Dezember 2021 08:19

      Doch wir befinden uns mitten im 3ten WK.
      Er wird weltweit gegen die Bevölkerungen geführt, allerdings nicht mit Bomben und Granaten, sondern von den Staaten gegen das eigene Volk. Im Hintergrund haben Militärstrategen das Kommando, auch in den USA, D, UK,.....



    • Livingstone
      30. Dezember 2021 08:21

      Hr. Gennat: Bei Ihrem Kommentar ergreift mich ein Schaudern, denn Sie haben vollkommen recht.



    • Henoch 1
      30. Dezember 2021 08:23

      Ich tu mir keines dieser „GLÄUBIGEN“ TV Programme an. Mir springt ansonsten das Geimpfte auf !



    • Jenny
      30. Dezember 2021 08:58

      Wir befinden uns im Krieg, denn diese Regierung hat uns den Krieg erklärt...



    • Postdirektor
      30. Dezember 2021 09:10

      Was wohl die „die Kommunikationsexpertise in Gestalt der Journalistin und Socia-Media-Kennerin Ingrid Brodnig“ bei Gecko für eine Aufgabe hat?

      https://www.derstandard.at/story/2000132011624/wie-sich-gecko-gegen-den-neuen-feind-omikron-stemmen-soll



    • Livingstone
      30. Dezember 2021 09:52

      @Postdirektor:
      Reich:"Österreich ist ein föderales Land, wer das schlecht findet, ist hier am falschen Platz. Das prägt uns, das macht uns zu Österreicherinnen und Österreichern."

      ...Aha! Die Gecko entscheidet also darüber, wer am falschen Platz ist und wer nicht. Was machen wir mit jenen, die am "falschen Platz sind", Frau Dr. Reich? Ich frage das als großer Befürworter, des Föderalismus, aber wissen würde ich es schon gern.



    • Sukkum
      30. Dezember 2021 10:29

      Doch doch, wir sind im Krieg.
      Im Krieg der Politik gegen die eigenen Bürger!



    • dssm
      30. Dezember 2021 10:45

      @Livingstone
      Denken Sie negativer! Bundesheer und Polizei sind die wohl letzten Institutionen dieses Staates, wo eine Mehrheit diese positiv sieht. Was liegt für Politiker und Verwaltung näher, als deren guten Ruf auch noch langfristig zu ruinieren, um halt kurzfristig ein paar Pluspunkte zu sammeln.

      Es braucht nur einen einzigen karrieregeilen Offizier und eine absolut moralbefreite Regierung. Und schon kann man die letzten Grundmauern dieses Staates untergraben.



    • Livingstone
      30. Dezember 2021 11:46

      Juhuuu - das obligatorische "Daumen runter" ist da. Erst jetzt aufgestanden?



    • pressburger
      30. Dezember 2021 12:09

      Striedinger. Who ?



  66. Templer
    30. Dezember 2021 08:05

    OT:
    **** #Bargeldabschaffung #China #Facebook #IQ211227
    Weltgeld: Wie China und Facebook im Hintergrund zusammenarbeiten (1m01s)

    Die nächste sogenannte Verschwörungstheorie, die Realität wird.

    https://t.me/coronadatencheck/17790



  67. pressburger
    30. Dezember 2021 08:03

    In der Überschrift stellt Herr A.U. die Frage, ob die Demokratie abgedankt hat. Ist das eine Frage ?
    Die Demokratie hat sich verabschiedet. Nicht seit gestern, sondern nach und nach, wurde die Demokratie vom herrschenden Regime demontiert.
    Die Argumente die anschliessend aufgeführt werden, sind eine Kleinmünzerei. Anstatt auf die Frage eingehen, warum die Demokratie als ganzes von der politischen Bildfläche verschwand, werden Details aufgezählt. Die Lösung soll eine starke Regierung, und ein starker Kanzler bringen.
    Ein Gedankengang, der allen liberalen Prinzipien widerspricht. Ausgeblendet wird, dass im Verlauf der Disziplinierung des Volkes, Rechtssicherheit, Freiheit und Grundrechte, entsorgt wurden.
    Die eigentlichen Säulen einer demokratischen Staatsordnung, haben nicht nur für die Mehrheit der Wähler im allgemeinen, sondern für Herrn Unterberger im besonderen, keine Bedeutung mehr.
    Freiheit wurde auf dem Altar des vorauseilenden Gehorsams, der Unterwerfung, geopfert.
    Die von der Regierung inszenierten Bedrohungen, Klimapanik, Migration, Corona, plus Inflation und drohende Enteignung, sollen weiter dass Leben der Menschen bestimmen. Der Wille der Diktatoren geschehe.
    Warum unser Blogmeister es nicht lassen kann, auf extrem peinliche Weise sein Unwissen, man ist fast versucht zu sagen, seine Ignoranz zu demonstrieren, soll ihm selbst überlassen bleiben. Ein Klick im Internet genügt sich über Ivermectin zu informieren. Ivermectin ist ein potentes antivirales Mittel, dass sich in der Bekämpfung von Flussblindheit hunderttausendfach bewährt hat. Die Erfinder bekamen 2015 den Nobelpreis für Medizin.
    Ist es der undifferenzierte Hass auf Kickl, der Herrn A.U. zu solchen Entgleisungen motiviert ? Oder das Bedürfnis, im Einklang mit dem Regime zu leben ?
    PS. Der Weigerung der Ärzteschaft, bewährte antivirale Medikation einzusetzen, ist ein schwerer Kunstfehler, der vielen Menschen das Leben gekostet hat.
    Höchste Zeit umzuschwenken, auf Therapie, nicht auf eine insuffiziente Impfung zu setzen.



    • Templer
      30. Dezember 2021 08:09

      BRAVO
      ******************************
      +++++++++++++++++++++++
      ******************************



    • Franz77
      30. Dezember 2021 08:20

      Schließe micht Templer an.



    • Jenny
      30. Dezember 2021 09:08

      ************************************************************************************************************ Richtig



    • Henoch 1
      30. Dezember 2021 09:57

      *********************** bin völlig bei Ihnen!



    • simplicissimus
      30. Dezember 2021 17:02

      Großartig, pressburger. Bezüglich AU, es kann nur bewußte Ignoranz sein. Was oder wer dahintersteckt, ob es AU selbst ist, oder nicht, können wir nur raten.



    • pressburger
      30. Dezember 2021 18:07

      @simplicissimus
      Die Alter-Egos sind im Blog mehr als präsent.



  68. Wyatt
    30. Dezember 2021 07:46

    Wozu überhaupt noch wählen,
    wenn rund 90% der Wahlberechtigten NICHT die "Grünen" gewählt haben, die dann aber mit lediglich 10,38% Stimmenanteil uns "Weisungsfreie Minister und Ministerinnen" aufzwingen, die im "Volk" zum Zeitpunkt der Wahl noch völlig unbekannt waren?

    ......und in weiterer Folge der derzeitige Kanzler, wie auch sein Vorgänger nicht durch eine demokratische Wahl, sondern einfach durch seine "Parteifreunde" in Amt und Würden gelangte!



    • pressburger
      30. Dezember 2021 08:04

      Nicht die Liste Kurz vergessen. Kurz hat die Grünen ins Zentrum geholt.



    • Templer
      30. Dezember 2021 08:14

      Kurz und der schwarze Deep State haben es geschafft eine mehrheitlich gewählte Mitte Rechts Regierung aus Schwarz-Blau, durch kriminelle Putschaktionen (Ibiza), ein straff linksradikales Regime zu installieren und sich dann zu seinen NWO Freunden in die USA zu schleichen.
      Bravo es läuft alles nach Plan.



    • Franz77
    • Cotopaxi
      30. Dezember 2021 08:22

      Kann es sein, dass Herr F. in den USA Geschäftsführer eines Unternehmens wird, das ausschließlich Kreuzfahrten für Schwule organisiert?



    • Cotopaxi
      30. Dezember 2021 10:18

      Knapp daneben!

      Herr F. bekommt von einem befreundeten schwulen Milliardär ein paar Aufsichtsratpöstchen.

      https://www.heute.at/s/es-ist-fix-kurz-bekommt-job-bei-trump-fan-in-hollywood-100181566



    • pressburger
      30. Dezember 2021 12:14

      Derb Thiel wird noch sein türkises Wunder erleben. Kurz wird das Unternehmen mit seinen bewährten Grünbolschewiken unterwandern. Die Unterstützung ist in der Nähe. Berkelley und Stanford sind Hochburgen der Woke, der CRP und des BLM. Intolerant bis in die Knochen



    • MizziKazz
      30. Dezember 2021 15:37

      Es ist wahr: Ist es Zufall oder umgibt sich der K wirklich mit ungewöhnlich vielen vom andern Ufer?



  69. Ernst Gennat
    30. Dezember 2021 07:42

    Wie kann etwas abdanken, was niemals inauguriert wurde??? Uns regiert seit 1945 eine Parteien Diktatur!!! Mit zunehmender Tendenz in Richtung absoluter Hirnverbranntheit.
    Wie fast jeden Tag: Dr. Unterberger trauert seinem Kurzi-Bubi nach und gibt dem Kickl eins drauf. Wird langsam Zeit für Abwechslung. By the way, den Begriff "Viererbande" hat er in diesem Zusammenhang aus dem Forum geklaut..



  70. MizziKazz
    30. Dezember 2021 07:28

    Seit September 2015 dankt die Demokratie sichtbar ab. Ganz groß dankt sie ab seit Mai 2019. Mit Riesenschritten immer weniger existent wird sie seit April 2020. Falls die leidige Impfpflicht kommt, die laut Edtstadler kein Zwang ist (??), ist die Demokratie tot.

    Immer hatte ich das Glück im freien Westen zu leben. Als Kind machte mir kaum etwas mehr Angst, als die Unfreiheit an den Rändern Österreichs in den kommunistischen Regimen. Dass wir nun fast auch dort sind - in einem sehr kurzen Zeitraum - ist erschreckend. Wenn man sich die Coronadiktatur betrachtet, dann ist man momentan in Russland freier, als in Österreich. Der grüne Pass wird zu unserer Totalüberwachung mit Punktesystem werden. Fällt noch jemandem außer mir auf, dass man heutzutage IMMER auch ein Handy braucht? Versuchte eine neue MC nur am PC zu installieren - geht nicht. Man MUSS die Händyapp runterladen. Da wird die Totalüberwachung aufgebaut. Alle paar SEkunden wird ein Signal vom Handy an den Riesenserver in Irland geschickt. Also, wer auf Demos geht - Handy zuhause lassen. Wer sich hier für mehr interessiert: PRVCY.world (vielleicht hilfts).
    Und wegen der Hoteliers und Gaststättenbetreiber: Hätten sie sich bloß einmal geschlossen gewehrt, anstatt IMMER zu KUSCHEN, dann hätten sie damit dem ganzen Land geholfen. Jetzt ist es quasi zu spät und in gewisser Weise sind sie selbst schuld daran. Auch jetzt wieder lassen sie sich die irrwitzige Sperrstunde gefallen. Ich kann deren Gejammer schon nicht mehr hören. Shame on them!



    • Gerald
      30. Dezember 2021 07:47

      Absolut richtig. Eine wirkungsvolle, legale Maßnahme der Gastrobeteiber und Hoteliers wäre z.B. vom Hausrecht Gebrauch zu machen und den Mitgliedern dieser Schandregierung geschlossen den Service zu verweigern.
      Wann immer sie Mittagessen, Tschechern oder irgendwo eine Tagung machen wollen, einfach nur sagen: "Sie sind hier nicht willkommen. Verlassen Sie bitte umgehend meine Gaststätte."

      Dann würden sie selbst einmal erleben, wie es ist diskriminiert und ausgegrenzt zu werden. Das würde manchen dieser Typen mit offen faschistoider Geisteshaltung (Edstadler - wer ungeimpft ist, ist ab 1. Februar illegal in Österreich) wieder zu mehr Bodenhaftung verhelfen.



    • elokrat
      30. Dezember 2021 08:03

      Sehr richtig! Die Vertreter (Zertreter) aus der WKO haben immer nur milde Kritik geübt. Nur nicht der ÖVP in den Rücken fallen. Wie schon einmal deponiert, die Kammern sind keine Hilfe, sondern eine Gefahr!



    • Cotopaxi
      30. Dezember 2021 08:10

      Wem es noch nicht aufgefallen ist:

      Zwischen der Edtstadlerin und Oskar Alvorada Deutsch passt kein Blatt Papier.

      Sie würde eine prächtige Pressesprecherin von Oskar Alvorada Deutsch abgeben. Oder ist sie das bereits?



    • pressburger
      30. Dezember 2021 08:12

      Voll zutreffend. Die Wirte wehren sich deswegen nicht weil sie auf die Hilfe des allmächtigen Staates hoffen.
      Die staatliche Planwirtschaft hat die Arbeitsmoral vernichtet. Es ist mühsam sich mit Gästen herumzuschlagen, lieber wird auf das Manna von oben gewartet.
      Es ist doch viel gemütlicher nicht zu arbeiten, auf die Zuschüsse zu warten.
      Wirte und Hoteliers, alles Kurz Wähler. Wie man sich bettet, in der Grube landet man.



    • dssm
      30. Dezember 2021 10:51

      @MizziKazz
      Seien Sie nicht so böse auf die Wirte! Diese armen Irren haben investiert, investiert und wieder investiert, von ihren Steuerberatern, also den "Experten" wurden sie dazu gedrängt, weil man dann ja weniger Steuern zahlen würde. Hätte man in Buchhaltung aufgepasst, würde man die Realität sehen.

      Nun ist es aber zu spät, die haben Schulden, Schulden und nochmals Schulden, viele sogar ein negatives Eigenkapital.
      Das ist das schöne am Geldsozialismus. Die Kapitalisten arbeiten wie die Esel, aber die staatlich gesteuerte Geldwirtschaft führt die armen Irren brav an der Leine.



  71. Walter Klemmer
    30. Dezember 2021 07:03

    Dr Unterberger kann ja für einen Impfzwang (Zwangsmethoden wie in Tadschikistan) sein.

    Kickl mit Kurpfuscherei zu beschimpfen, ist der Tiefpunkt. Kickl nennt keine eigenen Erfindungen, sondern zitiert angesehene Äzteinformationen.

    Aber der ORF und Dr. Unterberger müssen aus seriösen Behandlungen das Wurmmittel und Kurpfuscherei machen.

    Kurpfuscherei: Die Menschen in Angst und Schrecken vor einem Schnupfen, den sie nicht merken, versetzen und ihnen dann für viele Milliarden wirkungslose Stiche nicht nur haftungsbefreit durch Angstpropaganda verkaufen, sondern sie dazu auch noch per Gesetz zwingen.

    Erlaubt den Pharmakonzerben bitte wieder Bahamaurlaube für Ärzte, um diese zu kaufen!

    Seit die Pharmakonzerne Politiker und Experten und Medien kaufen, übertreiben diese Konzerne mit ihrem Marketing.

    Wo sogar ein in die Jahre gekommener Dr. Unterberger mitmacht.
    Aber bei den Älteren wirkt die Angstpropaganda besonders gut.

    Und diese Angsthasen finden es dann gut, wenn man Kinder nicht atmen, nicht sporteln und nicht in die Schule lässt und sie mit unerforschren Substanzen voreilig vollspritzt.

    Zur Sicherheit der Alten ist bei Kindern alles erlaubt, gell Dr Unterberger.

    Meine erste Tochter hatte nach der Impfung eine gelähmt Hand. Meine Töchter kriegen keinen Stich mehr, solange die Produzenten keine Haftung übernehmen....



    • pressburger
      30. Dezember 2021 08:18

      Herr Unterberger hat jede Massnahme der Regierung, uneingeschränkt unterstützt.
      Die Maskierung, die Testung, die Impfung, die Zwangsimpfung, die Ausgrenzung der Menschen die skeptisch sind, die Ausgangsverbote, die Impfung der Kinder, die Spaltung der Gesellschaft, die Beseitigung der Meinungsfreiheit, das Abwürgen der Diskussionskultur.
      Chips - als totale Kontrolle. Herr A.U. ist dafür.



    • Franz77
      30. Dezember 2021 08:42

      Ist die Lähmung wieder weg? Auch wenn sie Haftung übernehmen, eine Lähmung will ich nicht.



    • Walter Klemmer
      30. Dezember 2021 08:52

      Ja, die Lähmung des Genbehandlungsarmes ist nach drei Tagen verschwunden.

      Sie war aber vier Wochen in Lethargie (geistige Lähmung, die mir Angst machte, manchmal meine ich immer noch Reste davon zu sehen) und schulunfähig.

      Sie wurde gegen meinen Willen geimpft, wegen Druck in der Schule. Sie hat mir noch am selben Tag der Genbehandlung mit ihrem gelähmten Arm gesagt: "Papa hätte ich nur auf dich gehört und mich nicht genbehandeln lassen."

      Sie lässt sich freiwillig kein weiteres Mal genbehandeln.



  72. Pennpatrik
    30. Dezember 2021 06:00

    Ich habe mir jetzt die Zeit genommen, das Kickl-Interview anzuschauen.

    Mindestens 2x hat der Interviewer Kickl beweisfrei unterstellt, dass Kickl die Impfung als unwirksam bezeichnet hätte. Alle Zitate, die er dazu verlas, deuteten aber auf eine behauptete Minderwirkung hin, die inzwischen unbestritten ist, Kickl also Recht hatte.

    Da kein Zitat zu einer unterstellten Unwirksamkeit dabei war, entstand bei mir der Eindruck, der Moderator lüge absichtlich, um Kickl anzuschwärzen.



    • Henoch 1
      30. Dezember 2021 06:52

      Genau so ist es. Hoffentlich haben viele diesen Eindruck gewonnen.
      Er sagte ja, dies bereits gewöhnt zu sein. Was ist aus unserem Land geworden?



    • elokrat
      30. Dezember 2021 08:08

      Der ORF ist medizinisch nützlich, zB. als Brechmittel. Wer sich diese Typen noch antut muss auch mit anderen schwerwiegenden gesundheitlich Nebenwirkungen rechnen.



    • pressburger
      30. Dezember 2021 08:22

      Die ORFler sind propagandistische Gewohnheitslügner.
      Es genügt ein Blick ins Parlament. Die Reden von Kickl werden von primitiven ÖVPlern, mit dummen Zwischenrufen, Entwurmung, etc. unterbrochen.
      Ist es der Hass, der die Parlamentarier der angeblichen Volkspartei, daran hindert sich zu informieren



    • Franz77
      30. Dezember 2021 08:47

      Oskar Deutsch: Kickl politischer Arm der Kellernazis (TT). Geht es noch dreckiger?



    • unmaskiert
      30. Dezember 2021 12:49

      Ist Ihnen bei den Parlamentsübertragungen schon einmal aufgefallen, welche Grimassen und Verrenkungen die Dolmetscher für Gebärdensprachen machen, wenn sie FPÖ-Redner "übersetzen"?

      Allein diese nonverbale Kommunikation ist schon Manipulation zur Potenz!



    • Pennpatrik
      30. Dezember 2021 13:16

      @Franz77
      Und regt sich über Naziverharmlosing auf?
      Ist Deutsch verwandt mit dem Austromarxisten Julius Deutsch? Ein Extremist: Gründer des Schutzbundes. Das würde viele seiner Meldungen erklären.



  73. Pennpatrik
    30. Dezember 2021 05:27

    Passt nochmals hierher:
    3x geimpft, geboostert, muss ich nun einen PCR Test machen, um ins Konzert gehen zu dürfen.

    Da ich mich ausschließlich impfen ließ, um meine Ruhe zu haben (was die Lügenpresse immer als Zustimmung zur Zwangsimpfung deutet), entfällt dieser Grund, eine 4.Impfung wird nicht mehr erfolgen.



    • Tyche
      30. Dezember 2021 06:55

      Ist wahrscheinlich gesünder!



    • MizziKazz
      30. Dezember 2021 07:05

      Lieber Pennpatrick, wenn Sie sich die 4. und 5. und 6. Impfung nicht holen, dann gelten Sie wieder als ungeimpft. Aber es stimmt: gesünder wird es allemal sein.



    • Henoch 1
      30. Dezember 2021 07:05

      Ich würde zumindest die 500 Euro einklagen, die nun für das Boostern versprochen wird. :-)))
      Tut mir leid, aber ich traue dieser Impfung nicht. Da steckt mehr dahinter. Hoffentlich gibt es keine Langzeitschäden, obwohl ich das vermute. Für nichts anderes wurde so ein Aufwand betrieben, wie für diese Spritzen.
      Brandgefährlich…… , nur meine Meinung!



    • Ernst Gennat
      30. Dezember 2021 08:09

      @Pennpatrik: Mir geht es ebenso! Brauche heute einen negativen PCR-Test um an einer Veranstaltung teilnehmen zu können. Eine Veranstaltung, die absolut nichts mit "Vergnügen" zu tun hat. Da dies nichts mit Wien zu tun hat, gilt der Test wenigstens für 72 Stunden... Dreimal geimpft plus PCR-Test hilft gegen Omikron rein gar nicht, völlig nutzlos. Von wegen vollimmunisiert....



    • pressburger
      30. Dezember 2021 08:25

      O-Ton Kurz, Impfung ist game changer, Impfung macht frei, oder wie man vom Geimpften zum Ungeimpften mutiert. Schneller, als das Virus es könnte.



    • dssm
      30. Dezember 2021 10:57

      @Pennpatrik
      Wer bisher mitgelaufen ist, der läuft weiter mit.
      Versprechen Sie also nichts, was bei der nächsten Konzertkarte nicht mehr gilt.
      Wer medizinische Gründe für eine Impfung sieht, der soll sich impfen lassen, schwere Verläufe werden nachweisbar weniger. Schwere Verläufe hat aber eigentlich nur die Risikogruppe, wer glaubt da nicht dazuzugehören, der soll es bleiben lassen. Aber immer freiwillig.
      Aber entweder - oder.
      Wer Grundrechte für den Stammtischbesuch aufgibt ...



    • Charlesmagne
      30. Dezember 2021 11:53

      @Henoch 1
      Die Klage wird nichts nützen. Es wird dabei übersehen, dass die Prämie erst bei 90% Boosterung fällig werden soll. Also die klassische Karotte am Stiel, die der Esel, an den der Stiel angebunden ist, nie erreichen wird. Aber der Esel trottet dieser Verspechung eben auch nach.



  74. Konrad Hoelderlynck
    30. Dezember 2021 02:16

    1. Die geforderte "gesamthafte Sicht" haben auch sämtliche agierenden Politiker der vergangenen 24 Monate vermissen lassen. Warum diese nun ausgerechnet von dieser seltsamen "Experten"-Gruppe (es sind eh hauptsächlich dieselben wie zuvor) eingefordert wird, erscheint mir schleierhaft.

    2. Die Regierung in ihrer im Moment noch aktuellen Konstellation hat mit der Installation der skurrilen Corona-Bekämpfungs-Einheit mit dem seltsamen Namen "Gecko" begonnen, das drohende Polit-Desaster von sich zu schieben. Immer mehr Bürger erkennen, dass sie seit nunmehr zwei Jahren auf dreiste Weise hinters Licht geführt, genötigt, betrogen und veräppelt werden: Zuerst von einem Kind-Kanzler und seiner dubiosen Sauna-Runde, einem leutseligen Alkoholiker, einem psychisch angeschlagenen Volksschullehrer, inzwischen von einem Bundesheer-Rhetorik-Trainer, einem Dorfbürgermeister, einem offenbar korrupten Gesundheitsminister (Stichwort Impfcontainer der Fa. Robert Metzger) und anderer Kumpane, die einem nicht einmal mehr einfallen, so bedeutungslos sind sie.

    3. Der Rückzug von der Impfpflicht ist seit einem alles relativierenden TV-Auftritt Frau Edtstadlers längst eingeläutet. Nicht anders ist ihre Bemerkung zu deuten, eine Impfpflicht käme nur im Falle einer nachgewiesenen positiven Wirkung des Impfstoffes in Frage.

    4. Das Argument der staatsbürgerlichen Pflichten greift in dieser Sache nicht. Beim Angurten im Auto oder beim Wechseln der Reifen geht es tatsächlich um wesentliche Maßnahmen zur Sicherheit, was bei dem ganzen Corona-Theater erwiesenermaßen nicht der Fall ist.

    5. Zur Kickl-Kurpfuscherei-Ansage muss man sich nicht äußern, diese entlarvt sich - nach eingehender Sichtung sämtlicher Kickl-Reden zum Thema - von selbst als absurd.

    Alles in allem zeigt sich folgendes Bild: Die Regierung samt ihren Experten sucht verzweifelt einen Ausweg aus der Misere. Offenbar hat man die Bevölkerung für weit blöder gehalten, als sie ist. Nun gilt es, sich angesichts sinnlos verursachter Milliardenschäden abzuputzen und die Schuld an dem Debakel auf irgendwelche "Experten" abzuwälzen, denen man gutgläubig gefolgt sei. Schließlich droht jedem einzelnen dieser frechen Lemuren eine saftige Haftstrafe. Dass sie dabei mitgeholfen haben, die Demokratie zu vernichten, dürfte vor Gericht noch ihr geringstes Problem sein. In diesem Licht ist auch das Handeln jener zu sehen, die - freilich gegen ein geringes Entgelt für das eingegangene Risiko - vielen Leuten durch das Verweigern der Impfung möglicherweise Gesundheit und Leben gerettet haben werden. - Ich bin überzeugt, die Gerichte werden auch das entsprechend beurteilen.



    • Neppomuck
      30. Dezember 2021 02:41

      Das "man" sich nicht entblödet hat, die "Metapher" mit Winterreifen und Sitzgurten herzustellen spricht allein schon Bände.
      Über den Geisteszustand der Leute, die hier auf unnachahmlich Art und Weise den Vergleich "Äpfel mit Rossknödel" hergestellt haben, jedenfalls.

      Und sowas wird gewählt?
      Kaum zu glauben.



    • Neppomuck
      30. Dezember 2021 02:51

      "Experten sind Leute, die andere daran hindern, den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen."

      Hannes Messemer sel.,
      deutscher Schauspieler



    • Pennpatrik
    • MizziKazz
      30. Dezember 2021 07:10

      @Hoelderlynck Punkt 2: Es ist fatal - ich habe keine Ahnung, wie unser Finanzminister heißt und vergaß auch wieder, wie der Unterrichtsminister heißt (und das bei meiner ungeheuerlichen Nähe zum Schuldienst). Gestern sah ich für 5 Sekunden diesen Karner - dem Mann fehlt es an BEsonnenheit, der ist ja wie ein ADHS Kind. Und persönlich hoffe ich, dass weder Nehammer, noch Edtstadler jemals wieder versuchen zu lächeln, weil das steht ihnen gar nicht.



    • Gerald
      30. Dezember 2021 07:56

      @Konrad & Neppomuck

      Über diese blödsinnigen Winterreifen und Gurtpflichtvergleiche ärgere ich mich auch jedes Mal. Unzählige Male haben Impffanatiker diesen Schwachsinnsvergleich schon in TV-Diskussionsrunden gebracht und niemand fragte sie wieviele Leute denn durch das Anlegen des Sicherheitsgurts und das Montieren der Winterreifen gesundheitlichen Schaden erleiden.



    • pressburger
      30. Dezember 2021 08:33

      Die Regierung geht das Problem global und systemisch an.
      Die Corona Kampagne dient dem Zweck, die anderen, eigentlichen, Bedrohungen, Vernichtung der Energieversorgung, die bevorstehende Islamisierung, Ausplünderung der Staatskasse durch arbeitsscheue Asylanten, Inflation, bevorstehende Enteignung, aus dem Gesichtsfeld des Bürgers, des Steuerzahlers, des Wählers zu drängen. Bis jetzt mehr als erfolgreich. Alle starren wie die Karnickel auf die Schlange, auf die, in allen Farben changierenden Viren.
      Die Regierung, konnte unter dem Radar der Wahrnehmung, die Demokratie, bis auf ein paar Fassaden Reste, erfolgreich abreisen.



  75. elfenzauberin
    30. Dezember 2021 01:35

    Es wird immer so getan, als ob die Therapie mit Ivermectin auf Herbert Kickl zurückgeht.

    Um der Wahrheit die Ehre zu geben: man kann getrost davon ausgehen, dass Herbert Kickl noch vor einem Jahr keine Ahnung davon hatte, dass es ein Medikament namens Ivermectin gibt. Er befindet sich damit in bester Gesellschaft, denn es gibt auch eine ganze Reihe von Ärzten, die bislang keine Ahnung von der Existenz des Ivermectins hatten. Und ich rede jetzt nicht von einfachen praktischen Ärzten, sondern von hochspezialisierten Fachärzten wie Anästhesisten, Intensivmediziner und Internisten. Vielen von ihnen war Ivermectin schlicht und einfach nicht bekannt.

    Ich mache das auch keinem Arzt zum Vorwurf, denn der medicus austriacus braucht im Normalfall kein Antiparasitikum. Umso erstaunlicher ist es, dass sich mit einem Schlag eine ganze Reihe von Ärzten finden, die zu wissen vermeinen, dass Ivermectin gegen Covid nicht wirkt. Bis vor kurzem wussten nur die Wenigsten, dass es Ivermectin gibt, aber urplötzlich gibt man Expertisen über Ivermectin ab, doch das nur so nebenbei.

    Herbert Kickl hat, wie andere Politiker auch, Berater - und unter diesen Beratern finden sich auch Ärzte, die der Ansicht sind, dass man Ivermectin eine Chance geben sollte. Tatsächlich gibt es schon ganze Behandlungsprotokolle (eines davon stammt von der FLCCC), die neben anderen Medikamenten auch Ivermectin einsetzen.

    Es ist also nicht das "Entwurmungsmittel" von Herbert Kickl, sondern es ist der Rat von medizinischen Experten, die eben anderer Ansicht sind als die pharmahörigen Regierungsexperten. Das sollte man einmal die ganzen Journalistenheinis zur Kenntnis nehmen, die von medizinischen Therapien noch weniger verstehen als eine Kuh vom Eierlegen.

    Was steckt tatsächlich hinter Ivermectin? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob Ivermectin wirkt oder nicht, weil ich bis jetzt keine Gelegenheit hatte, es auszuprobieren. Mir sind nur einige Kollegen bekannt, die Ivermectin und andere ähnliche Medikamente dieser Substanzgruppe recht erfolgreich gegen Covid eingesetzt haben.

    Es gibt - wie Kickl richtigerweise gesagt hat - eine ganze Reihe von Studien, die Ivermectin eine Wirksamkeit gegen Covid bescheinigen. Darunter finden sich auch Doppelblindstudien, case-studies und etliches mehr. Diese Studien stammen von behandelnden Ärzten, die gute Erfahrungen mit dem Medikament gemacht haben. Das sage ich deswegen, weil ein Arzt auf einer Krankenstation vielleicht ein paar Dutzend Covid-Patienten behandelt, dieser also keine Möglichkeit hat, großangelegte Studien mit hunderten oder gar tausenden Patienten zu machen. Der Vorwurf, dass diese kleinen Studien wertlos seien, ist daher äußerst unfair auf eine bestimmte Art sogar diskrimierend.

    Hinter solchen Studien stehen eben nicht riesige Pharmakonzerne mit ihrer fast unvorstellbaren Finanzkraft, sondern ganz im Gegenteil haben diese Konzerne überhaupt kein Interesse daran, Ivermectin als Therapeutikum zu installieren. Tatsächlich stammen die Studien, nach denen Ivermectin angeblich unwirksam sei, von Forschern, die von Merck, Janssen und Pfizer gesponsert werden. Es gilt auch hier das Prinzip: wer zahlt, schafft an.
    Das Ergebnis sieht dann so aus, wie sich die Konzerne das vorstellen - und genau das sind die Arbeiten, auf die sich die Kritiker des Ivermectins beziehen.

    Was ich aber mit Sicherheit weiß: Ivermectin ist eines der am besten verträglichen Medikamente überhaupt. Ein gewöhnliches, rezeptfrei erhältliches Mexalen, das jeder von uns schon irgendwann eingenommen hat, ist da weit gefährlicher.

    Auch ist Ivermectin nicht so heikel, was die Dosierung betrifft. In dieser Hinsicht unterscheidet es sich wesentlich vom Hydroxychloroquin, wo die therapeutische Breite sehr gering ist, man also leicht Gefahr läuft, bei geringer Überdosierung in den toxischen Bereich zu kommen.
    Diese unangenehme Eigenschaft hat das Ivermectin nicht, weswegen man es auch in der Schweinemast einsetzen kann.

    Ivermectin ist bei halbwegs vernünftiger Anwendung viel ungefährlicher als viele Medikamente, die wir täglich bedenkenlos zu uns nehmen.

    Und jetzt meine Frage: was spricht dagegen, ein solches Medikament einem Covid-Patienten zu verabreichen?
    Es gilt das Prinzip: wenn es nichts nützt, so schadet und kostet es nicht viel.

    Und am Schluss stellt sich die Frage: warum und wieso werden von den Behörden nicht Studien in Auftrag gegeben, die die Wirkung des Ivermectin auf Covid systematisch untersuchen?

    Sonst gibt es Geld für jeden Quatsch, angefangen von Genderforschung bis zu Förderung von volkserzieherischen Filmen, die sich hernach eh kein Mensch ansieht. Aber für ein billiges und möglicherweise wirksames Therapeutikum ist kein Geld da.

    Und schlussendlich sei noch eine Frage gestattet: warum bekommt ein Impfstoff mit einer Technologie, die in dieser Form noch nie am Menschen angewandt wurde, im Eilverfahren eine Notzulassung, die einem gut und lang erprobten Medikament wie Ivermectin verwehrt wird?

    Gibt es hier conflicts of interests bei den Zulassungsbehörden? Das wäre wohl reichlich Stoff für journalistische Nachforschungen.



    • Neppomuck
      30. Dezember 2021 01:56

      Der Markt für orale Mittel gegen "Corona" ist gigantisch.
      Die "Erfinder" des Impfstoffes, jetzt "messenger-RNA" oder nicht, haben es sich sicher einiges kosten lassen, ihre injizierbaren Gegenmittel möglichst schnell auf den Markt zu bringen.

      Interressant ist, dass so gut wie alle Hersteller mit einschlägigen Erfahrungen bereits an einer oralen Variante mit einer Wirksubstanz ähnlich Ivermectin mit Hochdruck arbeiten, um sich auch dieses Geschäft nicht durch die Lappen gehen zu lassen.
      Das ist alles im Rahmen pharmakologisch vertretbarer Herstellungsprinzipien.

      Die Bestellmengen sowie die eher ungewöhnliche "Iteration" der im-Applikation gibt allerdings zu denken.



    • Neppomuck
      30. Dezember 2021 02:16

      Da sich Herr Kurz mittlerweile als die Nr. 5 weltweiter Korruptionisten erwiesen hat, liegt das Gedanke nahe, das diese "Auszeichnung" mit seiner Begeisterung für Großeinkäufe von "mrna-Impfsstoffen" in sehr engem Zusammenhang steht.
      Ebenso sein "Reüssement" bei einer Investment-Firma im legendären "Silicon-Valley", wo viele Fäden zusammenlaufen.
      Da bedarf es schon einer grenzenlosen Naivität, hier nicht Zusammenhänge mit der ersten Zeile diese Absatzes (unschuldsvermutlich, natürlich) anzunehmen.

      Bleibt die Frage offen, wen aller er aus seiner Familie demnächst nachziehen wird.
      Aspiranten gibt es genug.



    • Konrad Hoelderlynck
      30. Dezember 2021 02:22

      Ich glaube, es geht hauptsächlich um zwei Dinge:
      1. Kein einziger Politiker kann frei entscheiden, sondern tut, was ihm anbefohlen. Deshalb wird es solche Studien auch so schnell nicht geben.
      2. Die Verhinderung der FPÖ hat Priorität.

      Warum, darf man konkret nicht sagen.



    • Neppomuck
      30. Dezember 2021 02:31

      Soll natürlich heißen " ... liegt der Gedanke nahe" sowie "interessant".
      Also "Pardon". Wer hudelt macht Fehler.



    • Dr. Faust
      30. Dezember 2021 06:41

      @Elfenzauberin

      Nur die fähigsten Ärzte, die auch die Kompetenz und den Mut haben, therapeutische Unsicherheit auszuhalten, als Generalist tätig zu sein und die Rolle des Arztes des Vertrauens zu tragen, sollten Allgemeinarzt werden. Ihre Formulierung "einfache praktische Ärzte" zeugt von Ahnungslosigkeit bzw. (alternativ) Ignoranz.

      "Praktischer Arzt" kann man seit 1994 in Österreich nicht mehr werden. Seit 31.12.1999 ist auch die Übergangsregelung abgeschafft, wonach sich Allgemeinärzte der alten Ausbildungsordnung noch als "praktischer Arzt" bezeichnen konnten.

      Falls Sie tatsächlich Ärztin sind, sind Sie wahrscheinlich in der Sekundärmedizin (klinisches Sonderfach) gut aufgehoben, denn den Generalisten, der natürlich auch ein Facharzt ist, auch wenn er nicht so heißt, als "einfachen Arzt" zu bezeichnen, ist schmeichelhaft ausgedrückt reichlich naiv.



    • Dr. Faust
      30. Dezember 2021 06:55

      @Elfenzauberin

      Ansonsten kann ich ihrer Darstellung einiges abgewinnen.



    • Tyche
      30. Dezember 2021 07:09

      Ja Dr. Faust
      Fachärzte besitzen ihren spezialisierten Tunnelblick, praktische Ärzte müssen da durchaus breiter aufgestellt sein (jetzt muss ich ein bißchen sticheln).
      Mein Mann erklärte mir sofort, was Ivermectin ist und wofür es ursprpünglich eingesetzt wurde!



    • Henoch 1
      30. Dezember 2021 07:22

      @ Konrad Hoelderlynk
      Sehe das genau wie Sie ! Ein gewaltiger Albtraum. Nie hätte ich solche Abgründe vermutet. Da steckt mehr hinter dieser Genspritze, ansonsten würde sie nicht so dringlich verordnet. Jetzt wird sogar dafür bezahlt. Wie ein tödliches Kasperltheater. Beklemmend in jedem Fall.



    • elokrat
      30. Dezember 2021 08:40

      @ Dr. Faust
      Sie haben die Nadel im Heuhaufen gesucht und gefunden! Gratulation!!
      Eine möglicherweise nicht mehr zeitgemäße Bezeichnung zu kritisieren um den Inhalt des Kommentars damit fachlich abzuwerten ist ihnen damit NICHT gelungen.
      Besten Dank an die „elfenzauberin“.

      PS: Impfung an Kindern wurden/werden OFF LABEL vorgenommen, (Fr. Thalhammer, Presse Journalisten, hat sogar ihr 2-jähriges Kind OFF LABEL impfen lassen, ohne dafür kritisiert zu werden! !). Wenn jedoch Ivermectin OFF LABEL von Ärzten verwendet/verordnet wird, ist es ein SKANDAL. Was für ein Lügenpack.



    • pressburger
      30. Dezember 2021 08:43

      Ivermectin ist nicht nur ein Antiparasitikum, sondern auch auch potentes antivirales Mittel. Ivermectin hat sich in Afrika und Südamerika bei der Behandlung von Onchozerkose, Flussblindheit millionenfach bewährt.
      Das eigentliche Problem, Ivermectin ist relativ günstig, die Verdienstmarge ist gering. Kein Anreiz für Hersteller und Politiker, auf eine wirksame und preisgünstige Therapie zu setzen, wenn mit den Impfstoffen riesige Gewinne zu erzielen sind.
      Ivermectin, ermöglicht die Infektion relativ unkompliziert zu absolvieren und Immunität, die stärker ist als die von der Impfung, zu erwerben. Gerade dass, will das Regime nicht.



    • Templer
      30. Dezember 2021 10:06

      @elfe
      ******************
      +++++++++++++
      ******************
      @Faust
      Wie div. Ärzte im Detail bezeichnet werden ist Inhaltlich völlig irrelevant.....



    • Tyche
      30. Dezember 2021 10:21

      Ja, Elfchens Beitrag ist wie immer perfekt, wurde auch nicht angezweifelt!
      Den Seitenhieb - sicherlich ungewollt - auf die "nur" Praktiker kann man so aber nicht stehen lassen!



    • Dr. Faust
    • Peter Kurz
      30. Dezember 2021 12:25

      Kann bitte jemand diesen Kommentar von "elfenzauberin" ausdrucken und Dr. Unterberger auf seinen Schreibtisch legen? Mit dem Kommentar: "Lies!".



    • Dr. Faust
    • pressburger
      30. Dezember 2021 18:20

      @Dr. Faust
      Danke. Empfehlenswerte Lektüre für Ignoranten.



  76. Aquarius
    30. Dezember 2021 01:20

    Lieber Herr Unterberger, Sie stellen die verlässliche journalistische Recherche - mit Recht - in den Vordergrund, so quasi als ultimo Ratio eines jeden Journalisten. Der müssen wir "Gläubige" vertrauen dürfen. Ja, dieses Vertrauen, das ist unsere tiefe Beziehung zum Journalisten. Neben Ihren Kommentaren schaue ich mir zum Thema "Corona" auch die dreiteilige Serie am Sender Servus TV an - und sie hat mir gefallen und auch die Augen geöffnet. Herr Unterberger, wenn Sie meinen sich über Kikels Aussagen zu Ivermectin sich echauffieren zu müssen,dann bitte recherchieren Sie. Schauen Sie sich die Dinge genau an und lassen Sie sich nicht von Ihren Lesern Besseres belehren müssen. Damit verlieren Sie mit Ihrem Blog an Glaubwürdigkeit, an Vertrauen und an Lesern - und auch mich.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org