Andreas Unterbergers Tagebuch

Die Vermögenssteuer durch die Hintertür

27. Dezember 2021 01:18 | Autor: Andreas Unterberger
180 Kommentare

Seit Jahren fordern manche Politiker die Einführung einer Vermögenssteuer. Unzählige Noch-mehr-Ausgaben haben sie damit – verbal – schon finanziert. Doch die Mehrheit der Bürger und Parlamentarier hat diese Wünsche bisher abgeschmettert. Diese Mehrheit hat freilich nicht mitbekommen, dass die Vermögenssteuer inzwischen durch die Hintertür bereits klammheimlich eingeführt worden ist. Denn hätten sie es mitbekommen, gäbe es wohl gewaltige Proteste, wenn den ohnedies hochbesteuerten Österreichern alljährlich zusätzlich 14 Milliarden Euro abgenommen werden.

Soviel Geld kostet sie nämlich die nun schon 4,3-prozentige Inflation, die europaweit sogar Richtung 5 Prozent steigt. Gleichzeitig bekommen sie absolut keine Zinsen für ihre rund 300 Milliarden, die auf Spar- oder Girokonten liegen oder in Geldbörsen stecken (diese Summe liegt nur deshalb nicht zu 90 Prozent auf Sparbüchern, weil es heute ja auch dort keine Zinsen gibt. Daher lassen viele das Geld gleich auf dem Girokonto oder in der Brieftasche).

Hätten die Regierungen eine Steuer dieser Dimension neu eingeführt, hätten sie das wohl nicht überlebt. Sie haben aber gelernt: Über die EZB-Hintertür geht das spielend. Brauchen doch weder Frau Lagarde noch die diversen Gouverneure sich jemals einer demokratischen Wahl zu stellen. Nicht einmal indirekt, sobald sie einmal von den Regierungen Europas inthronisiert sind.

Und von diesen droht der EZB natürlich keine Kritik. Profitieren doch alle Regierungen enorm davon, dass sie sich zinsenfrei refinanzieren können, während sie früher kräftig Zinsen für die Staatsschulden zahlen mussten. Zugleich können sie es als Akt europäischer Stabilität verkünden: Denn Länder wie Italien wären längst zahlungsunfähig, könnten sie sich nicht gratis und fast unendlich verschulden. Und auch unter den gesetzlich eigentlich zur Bewahrung der Geldwertstabilität verpflichteten nationalen Zentralbankchefs ist der Protest enden wollend. Solcher ist vom österreichischen Gouverneur zwar noch hie und da zaghaft zu hören, vom deutschen nicht mehr, seit der durch einen nullzinsenfrommen Nachfolger ersetzt wird.

Die meisten Gouverneure werden ja schon a priori danach ausgesucht, dass sie den Interessen der Regierungen nicht in die Quere kommen. Im Rückblick erscheint es da fast als ein Wunder, wie lange die deutsche und die österreichische Notenbank einst den Regierungen standhalten konnten, um das Geld der Bürger zu verteidigen.

Ich schreibe in jeder Nummer von Österreichs einziger Finanz- und Wirtschafts-Wochenzeitung "Börsen-Kurier" die Kolumne "Unterbergers Wochenschau".

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Freichrist343 (kein Partner)
    29. Dezember 2021 17:38

    In Wahrheit befeuert der Corona-Wahnsinn die Inflation.
    Es gibt eine juristische Impfbeschwerde. Wenn jeder Impfgegner Geld spendet, kommen über 1 Milliarde € zusammen. Bitte googeln: Impfbeschwerde unverletzlich



    • xerios (kein Partner)
      29. Dezember 2021 18:39

      uncutnews . ch/impfpflicht-zur-rettung-des-finanzsystems/

      Eine allgemeine Impfpflicht ist für den Staat wichtig, da nur so ein Lastenausgleich über alle Bürger zu rechtfertigen wäre. Ansonsten könnten alle, die sich nicht haben impfen lassen mit Recht fragen, warum sie für die Schäden der anderen, die freiwillig das Risiko der experimentellen Impfung eingegangen sind, haften sollen...
      Das Vermögen seiner Bürger braucht der Staat auch für eine neue Währung, den digitalen Euro, an dem bei der EZB offiziell seit diesem Jahr gearbeitet wird.
      Die europäischen Staaten sind (wie auch andere westliche Staaten, insbesondere die USA) hochverschuldet und überwiegend pleite...



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      30. Dezember 2021 09:29

      Auch die Mengele Mediziner haben ein Interesse daran ALLE zu impfen. Wenn alle geimpft sind scheidet die Impfung als Ursache für Folgeschäden aus - womit soll denn dann verglichen werden, wenn es keine Kontrollgruppe der Ungeimpften gibt. Es wird ja schon heftig daran gearbeitet alles mögliche von Thrombosen bis Lungenschäden in zeitlichem Zusammenhang zur Impfung als Folge einer Corona Erkrankung zu erklären. Das geht nicht, wenn in Zukunft mehrheitlich nur Geimpfte von solchen Leiden betroffen sind



  2. Torres (kein Partner)
    29. Dezember 2021 15:42

    Ich bin nicht so sicher, dass es einen Volksaufstand gäbe, würde die Regierung (zumindest die österreichische) eine Steuer in Höhe der Inflation einführen. Schließlich hat das Volk auch die seinerzeitige Einführung der ZEST (später KEST), wodurch die effektiven Sparzinsen erstmalig unter die Inflationsrate fielen, ohne viel Murren hingenommen.



  3. https://youtu.be/89od_W8lMtA (kein Partner)
    29. Dezember 2021 12:34

    Also ich vertraue darauf, dass die Regierung uns Bürger effizient und wirksam beschützt.

    Egal ob Inflation, Viren, Refugees, Klima, CO2, Nazis oder Atomgefahr...
    Die Offiziere im Auftrag der Regierung helfen und schützen.
    Darum sollten auch andere Bereiche der Gesellschafft militarisiert werden.

    Nicht bloß das Gesundheitssystem mit dem Chief Medical Officer und Covid-GECKO mit Brigadier Rudolf Striedinger, dem ehemaligen Leiter des militärischen Nachrichtendienstes.
    Vielleicht kann das Militär ja auch bei der Inflationsbekämpfung mithelfen?
    Politik, Wirtschaft und Militär Hand in Hand - so kann es gelingen!

    Die Kräfte gebündelt wie ein Rutenbündel der alten Römer (lat. Fasces).



    • Monte Baldo (kein Partner)
      29. Dezember 2021 19:27

      Die Verschmelzung von Staatsmacht und Konzernmacht ist Faschismus
      (C B Mussolini)



    • Kommt das Atom: Duck and cover (kein Partner)
      29. Dezember 2021 21:27

      @Monte Baldo

      Das halte ich für eine Verschwörungstheorie.
      Denn die Geschichte lehrt, dass man der Regierung blind vertrauen kann.

      Das meinte auch Hillary Clinton als sie nach der Botschaft des Romans 1984 gefragt wurde.



    • Undine
  4. AppolloniO (kein Partner)
    29. Dezember 2021 11:12

    Es ist unglaublich, wie wenig der hiesigen Blogger an dem von A.U. aufgeworfenen Thema interessiert sind.

    Dabei wird jedem Einzelnen von uns viel Geld aus dem Taschl gezogen mit der Methode hohe Inflation und Null Zinsen. Wie kann einem -IHNEN- das wurscht sein?
    Dazu noch die Lügen, die Geldentwertung wäre nur vorübergehend. nur um uns ruhig zu halten und den Club-Med weiter tanzen zu lassen.
    Es sollte sich nicht nur der Herr Tangen Sorgen machen. Dieser verwaltet nämlich mit dem norwegischen Pensionsfond den größten Geldanleger der Welt und zeigt sich ob der hohen Inflation entsetzt.



    • Blackrock Going Direct (kein Partner)
      29. Dezember 2021 15:42

      Sie haben ja recht, was die Inflation betrifft.
      Was leider viele nicht realisieren, dass das alles zusammengehört: Pandemie-Maßnahmen, Inflation (Stichwort Zentralbanken), Bargeldabschaffung, Klima-CO2-Abgaben, Digitalisierung der Gesellschaft usw.

      Diese Verbindungen stelle nicht ich her, sondern zahlreiche Regierungen (darunter alle westeuropäischen), die EU, UNO, World Economic Forum, Blackrock, Soros Gates & CO.
      Und die Medien liefern das begleitende Narrativ dazu.

      "Sie werden nichts besitzen, aber glücklich sein."

      Schon komisch, dass diese Leute nie sagen: "Wir werden nichts besitzen..."
      Offenbar soll es nur uns betreffen.



    • xerios (kein Partner)
      29. Dezember 2021 15:48

      Google: Great Reset, Build Back Better, New Normal, Going Direct Blackrock, Agenda 2020 ...
      Mastercard CO² wie auch Mastercard ID2020

      weforum . org/great-reset/
      google . at/search?q=blackrock+going+direct



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      30. Dezember 2021 09:41

      Der Artikel zu diesem wichtigen Thema ist ja auch sehr kurz gehalten, im Vergleich zu seinen Tiraden gegen Ungeimpfte, ungebildete Verschwörungstheoretiker, dumme Müttern, die von ihren pragmatischen Vätern overruled werden müssen usw. Scheint ihn selber nicht so zu interessieren, um ausführlichst die Zusammenhänge mit den Vorgängen der letzten Jahre seit 2008 zu beleuchten.
      Ein Skandal ist dieser Diebstahl über Geldentwertung allemal, nur diese ist seit Euroeinführung eine ständige Begleitmusik. Man kann nicht klagen und gleichzeitig als aufrechter Europäer jenen die Stange halten, die nichts dagegen unternehmen, ausser immer dümmere Regierungen in Amt und Würden zu bringen



  5. Freichrist343 (kein Partner)
    29. Dezember 2021 10:07

    Die Real-Zinsen (nicht Nominal-Zinsen) sollten entfallen oder möglichst niedrig sein. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana



  6. LobderTorheit (kein Partner)
    29. Dezember 2021 09:57

    "Profitieren doch alle Regierungen enorm davon, dass sie sich zinsenfrei refinanzieren können, während sie früher kräftig Zinsen für die Staatsschulden zahlen mussten."

    Kostenpflichtige Halbwahrheiten. Im günstigsten Fall. Was der Autor verschweigt, weil es nicht in sein simplizistisches Schulden-Narrativ passt: Staatsanleihen (zB deutsche) gibt's derzeit nicht "zinsenfrei". Der Supermarkt zahlt dafür Minuszinsen. Heißt, dass der dt. Fiskus dieses Jahr Milliardengewinne durch Schuldaufnahme schöpfte. Es soll Leute geben, die zahlen für sowas...



    • LobderTorheit (kein Partner)
      29. Dezember 2021 10:01

      ... wobei er ganze im Sinne des Autors die aufgenommenen Schulden für "Impfstoffe" verpulverte...

      youtube.com/watch?v=wtlEMvzadXw



  7. Josef A (kein Partner)
    29. Dezember 2021 08:38

    Wieder ein interessanter Artikel auf achgut: achgut.com/artikel/wann_entgleist_der_impfzug
    Ein Staat, der die Covid-19-Impfpflicht einführt, tötet unschuldige Menschen. Das ist die Realität, der sich alle Menschen, die diese Impfpflicht befürworten, stellen müssen. Wollen sie wirklich die Verantwortung für die Tötung unschuldiger Menschen übernehmen?



    • La la land (kein Partner)
      29. Dezember 2021 09:24

      Sie sollten einmal begreifen:

      Erstens muss man nicht bei jedem Unterberger-Beitrag sofort reflexartig auf Corona ausweichen.
      Zweitens ist es marxistischen Politikern völlig egal, ob Menschen sterben oder nicht.



    • @ Josef A (kein Partner)
      29. Dezember 2021 09:37

      Kompletter Schwachsinn, Herr A.



    • LobderTorheit (kein Partner)
      29. Dezember 2021 11:16

      Schwachsinn ist eines der Lieblingswörter des Autors, wenn es um Andersdenkende geht.

      Schwachsinn hilft den Herrschenden. Deshalb hat Schwachsinn derzeit sogar rechtlich Methode. Hier das gut mögliche aktuelle Regierungsprogramm der psychisch folternden Einheitspartei (Koch_sches Rezept):

      de.wikipedia.org/wiki/Doppelbindungstheorie



    • https://bit.ly/3EC9t8a (kein Partner)
      29. Dezember 2021 17:12

      NY-Times Redakteur bekommt 100% sicheren Booster.
      Stirbt einen Tag später.



  8. Josef A (kein Partner)
    29. Dezember 2021 08:09

    „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?“ — Augustinus von Hippo, Gottesstaat 4,4,1, etwas frei übertragen von J.Ratzinger

    „Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motte und Wurm sie zerstören und wo Diebe einbrechen und sie stehlen, sondern sammelt euch Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Wurm sie zerstören und keine Diebe einbrechen und sie stehlen! Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.“ — Matthäus 6,19-21

    Das erste Zitat beschreibt die derzeitige Realität, das zweite nennt uns das Ziel, das uns Gott setzt. Wer nach dem zweiten Wort lebt, kann die Realität, die das erste beschreibt, gelassener ertragen.



  9. Undine
    28. Dezember 2021 00:11

    Darf ich Ihnen zu später Stunde noch einen Video-Tipp geben---es ist ein hochinteressantes Gespräch zweier wirklich gebildeter (was man halt in meiner Generation unter "Bildung" verstand) weiser Männer. Danach fühlt man sich irgendwie ein wenig besser! ;-)

    INDUBIO - Burkhard MÜLLER-ULLRICH und Peter HAHNE:

    "Folge 191 - Die Heidenangst der Christen"

    https://www.youtube.com/watch?v=LL3CPfyNZ_0&ab_channel=BurkhardM%C3%BCller-Ullrich

    PS: Unser Blogmaster hat dort vor Monaten auch bei einem interessanten Gespräch teilgenommen und dabei sehr gute Figur gemacht. Es wäre schön, wenn er sich dieses Video ansähe.



    • Kyrios Doulos
      29. Dezember 2021 08:18

      Undine - danke für den Link. Das gespräch mit Hanhe ist ein Labsal.



    • La la land (kein Partner)
      29. Dezember 2021 09:36

      Ob man sich besser fühlt, wenn man sich tagaus tagein ein Video nach dem anderen reinzieht, wage ich sehr zu bezweifeln.

      Intelligente Menschen haben andere Interessen, als sich langweilige Video-Vorträge anzusehen.



  10. Brigitte Kashofer
    27. Dezember 2021 23:07

    Die EU-Kommissare gehören abgeschafft und das Parlament gestärkt!



    • Zraxl (kein Partner)
      29. Dezember 2021 07:33

      Eine höchst bedenkenswerte Rede aus dem EU-Parlament:
      ...youtube.com/watch?v=IzjgWbJul5M
      (EU Citizens Should Storm This Chamber And HANG You and They Would Be Right! Godfrey Bloom)



  11. Pankratius
    27. Dezember 2021 22:19

    "Denn hätten sie es mitbekommen, gäbe es wohl gewaltige Proteste, wenn den ohnedies hochbesteuerten Österreichern alljährlich zusätzlich 14 Milliarden Euro abgenommen werden."

    Wenn in einer Stadt (wie Wien!) vermutlich bereits jeder 2. direkt oder indirekt vom Sozialstaat lebt und die Nettozahler immer mehr Nettoempfänger schultern müssen, passiert genau das Gegenteil: Es schert sich die Mehrheitsbevölkerung einen Deut, denn mit Nichtleistung und einigen Kindern lebt es sich eigentlich in Österreich sehr gut auf Kosten anderer. Ich kann all die 14 bis 16000 Österreicher verstehen, die jedes Jahr als Hochqualifizierte dieses Hochsteuerland in Richtung Ausland verlassen.

    Einen erheblichen Anteil seines Einkommens an den gefräßigen Wohlfahrtsstaat abzugeben, dessen Leistungen immer miserabler werden, sind halt keine guten Aussichten für Leistungsbereite, die ihren eigenen Kindern noch lesen und schreiben beibringen möchten, was mittlerweile in einer der Dritten-Welt-Schulen des roten Wiens nicht mehr möglich ist. Selbst Genossin Rendi-Wagner schickt ihre beiden verwöhnten Kinder in vornehme Privatschulen!



    • pressburger
      27. Dezember 2021 23:43

      Absolut zutreffende Rechnung. Immer mehr kassieren, immer mehr zahlen keine Steuer. Einzige Lösung, Zensus.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      29. Dezember 2021 07:48

      Umso schwieriger wird es, wenn die steuerzahlenden Schultern, die das ganze tragen sollen, selber zu Bittstellerun um Sozialhilfen werden, weil nun bald 2 Jahre dem Land auch das Rückgrat der Wirtschaft, nämlich die KMU's, gebrochen wird.
      Wenn Geld gedruckt wird auf Teufel komm raus, dann steigt natürlich die Inflation. Sämtliche Vergleichswerte, die das bezeugen gehen durch die Decke! Gold, aber auch Kryptos zeigen diese Entwicklung deutlich (Bitzcoin von vor 2019 bei 8-12.000$ jetzt bei 45.000$; Etherium noch ärger von 200$ auf über 3.000$) Wer hier noch in bisherigen Kennzahlen denkt, der hat den Schuss ohnehin verschlafen. DAS ist die eigentlich Krise - Enteignungen möglich!



  12. unmaskiert
    27. Dezember 2021 21:15

    OT zur freien Meinungsäußerung

    Vielleicht kann sich noch jemand an das Video von Samira Y. aus München erinnern. Samira wurde Anfang Dezember von der Uni München darüber informiert, dass sie ihren Arbeitsplatz, die Pathologie, nur mehr mit PCR-Test betreten dürfe und dass sie diesen Test aus eigener Tasche zu bezahlen habe. In ihrer Mittagspause hat sie ihren Ärger darüber Luft gemacht, in der Leichenhalle ein Video aufgenommen und dieses ins Internet gestellt.

    Nach einem Riesenwirbel wurde das Video gelöscht und über Samira ein Betretungsverbot verhängt. Das Internet vergisst natürlich nichts und daher gibt es diesen link halt anderswo:

    https://www.tiktok.com/@_tomsy/video/7038222479017413894

    Inzwischen ist Samira gekündigt worden (vielleicht noch nicht rechtskräftig?) und in einem richtigen Wut-Video zeigt sie, was die "Qualitätsmedien" völlig verdreht in ihr 2-Minuten Video hinein geschwurbelt haben.

    Hier ein Lehrbeispiel dafür, was dieser Coronaschnupfen aus normalen Menschen gemacht hat:

    https://rumble.com/vr069t-samira-y.-27-j.-leichen-prparatorin-huren-und-gossen-printmedien....html



    • Wilhelm Conrad (kein Partner)
      29. Dezember 2021 03:04

      Solche OT-Kommenare ruinieren den Blog. Wozu? Wozu immer der gleiche Schmarrn?
      Und diese Frau Samira Y ist an ihrem Unglueck selbst schuld - in einer Prosektur ("Leichenhalle" sagen Sie) gibt es halt Vorschriften, die auch diese Samira Y. befolgen muss. Hat alles seinen Sinn. Basta.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      29. Dezember 2021 07:57

      Der Schmarrn wie Sie das nennen, steht im Zusammenhang mit der wirtschaftlichen Problematik. Den Unsinn den die Regierungen hier aufführen, sollen nun alle aus ihrer Tasche genötigt werden zu zahlen. Und AU's Artikel regt sich über Vermögenssteuern auf, während eine Krankenschwester für Gewinne dieses unsäglichen Testpflichtirrsinns samt dahinter verborgener Korruption mit ihrem Lohn aufkommen soll aus ihrer Tasche. Geht's noch! Hier eine kleine Angestellte, die diesen unnützen PCR Test selber zahlen soll, auf der anderen Seite Krisengewinnler wie Amazon, die jährlich Steuergutschriften (durch Steuerbetrug) abgreifen, bei steigenden Umsätzen. Unfassbar!!!



    • Lebensretter (kein Partner)
      29. Dezember 2021 09:46

      Ist es vielleicht so gewesen, dass man der Krankenschwester nahegelegt hat, sich impfen zu lassen (in ihrem Beruf sollte das eigentlich eine Selbstverstaendlichkeit sein, dass man geimpft ist), sie aber nicht will, damit sie keine Chips implantiert bekommt oder ihre Freundin nicht unfruchtbar wird? Dass sie dann die Tests zahlen soll, die sie mutwillig verursacht, ist das so abwegig? Oder wollen Sie vielleicht gerne freiwillig zahlen?



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      29. Dezember 2021 10:10

      Sollen das Argumente sein, was Sie da an Blödsinn verzapfen? Als ob es keine Gründe gäbe diese Impfung abzulehnen, ausser denen die Sie meinen mir hier unterstellen zu wollen. Und Testpflicht bedeutet, dass man eben ein Recht darauf hat, dass einem Tests genau so wie die Impfung zur Verfügung gestellt werden, weil jeder Beiträge zahlt der arbeitet. Auch Verschwörungstheoretiker!

      Bringen Sie Argumente!



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      29. Dezember 2021 10:13

      Vor allem gehen Sie auf meinen Hauptkritikpunkt ein. Das für und wider Impfung ist nämlich nicht der Punkt meiner Kritik, falls Sie das überlesen haben.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      29. Dezember 2021 10:21

      Immerhin bestünde ja auch die Möglichkeit, die Impfwilligen für ihre Impfung selber zahlen zu lassen. Immerhin entscheiden sich ja viel nur dafür um wieder frei zu sein. Als ich für meine letzte Fernreise Impfungen brauchte, musste ich sie selber bezahlen!



  13. Pennpatrik
    • Brigitte Kashofer
      27. Dezember 2021 22:49

      Achgut wurde offensichtlich gelöscht!



    • pressburger
      27. Dezember 2021 23:44

      Die Zensur hat zugeschlagen.



    • brechstange
      28. Dezember 2021 00:37

      Da gibt es gerade einen Rechtsstreit.



    • unmaskiert
      28. Dezember 2021 16:26

      Der Antisemitismus ist wieder da!

      "IMPFEN MACHT FREI" steht in riesengroßen Buchstaben über ganz Österreich. Manche sehen es halt noch nicht.



    • Weil's wahr ist! (kein Partner)
      29. Dezember 2021 07:18

      @unmaskiert: "Arbeit macht frei" stand am Eingang der KZs der Nazi-Verbrecher, den KZs, in denen Millionen den Tod erleiden mussten. Einen Anklang davon heutzutage in einem Blogbeitrag zu verwenden ist eine unentschuldbare Gemeinheit gegen die seinerzeitigen unschuldigen Opfer dar Nazis und eine beschissene Geschmacklosigkeit. Nirgends in unserem Land steht heute "Impfen macht frei", Herr "unmaskiert", nirgends.



  14. Willi
    27. Dezember 2021 17:07

    Zitat: " Denn hätten sie es mitbekommen, gäbe es wohl gewaltige Proteste, wenn den ohnedies hochbesteuerten Österreichern alljährlich zusätzlich 14 Milliarden Euro abgenommen werden."
    Die Mehrheit der Bevölkerung ist ohnehin strunzdumm. Sonst gingen sie nicht regelmäßig FREIWILLIG ihre Lieblingsschmarotzer bestätigen, die sie belügen, bestehlen und berauben.
    Aber das System ist ohnehin pleite und damit unsere Diktatur der allerdümmsten Fleißigen fertig. Lustig wirds dann, wenn sie sehen, dass ihre Pensionen weg sind!



    • Henoch 1
      27. Dezember 2021 17:49

      Dazu kommen nun noch 30 Millionen Impfungen zu a 17,40 —, die in den Abfallkübel wandern. Normalerweise gibt es dafür Häfen !



    • Vernunft und Freiheit
      27. Dezember 2021 21:56

      Auch wenn ich ihren Pessimismus in Bezug auf die Einsichtsfähigkeit der Mehrheit teile, so ist das System eben doch noch nicht pleite. Laut Prof. Sinn sollte Österreich 2023 einen Schuldenstand von 86 % des BIP haben, Italien einen von 159 %. Sie sehen, da ist noch viel Platz. Und das ist eben unser aller Problem. Bevor das System wirklich pleite ist, dauert es noch lange, 5 Jahre, 10 Jahre, ich weiß es nicht. Bis dahin aber steigt die Inflation vermutlich auf 8, 10, 12 Prozent, wer weiß das schon. Da aber der Großteil der Bevölkerung über kein nennenswertes Barvermögen verfügt, werden nur die getroffen, die hier auch posten. Für die anderen sorgt die Gewerkschaft und der Sozialstaat.



    • Willi
      27. Dezember 2021 22:27

      Vernunft..., der Club med., also die Mittelmeeranrainer unserer Gemeinschaft der Ehrlichen werden wahrscheinlich bald abgesoffen sein und die EU Geschichte.
      Bei den Schulden sind ja auch nicht die Rentenforderungen mit einbezogen.
      Buchtipp: "Schluss mit Demokratie und Pöbelherrschaft", von Andreas Tögel.



    • Willi
      28. Dezember 2021 06:33

      Und nochwas: Unsere entsetzliche Seuche ist in China ausgebrochen, kurz nachdem es im Repo Markt geklappert hat. Also hängt beides zusammen. Man sieht, wie dumm der Großteil der Bevölkerung tatsächlich ist, dass sie mit Beißkörben herumlaufen und das seit Jahren! Aber die Demonstrationen werden mehr und haben größeren Zulauf, der sich verstärken wird, wenn Mieten, Energie und Lebensmittelpreise steigen. Und die Toten, wegen "unbekannter" Nebenwirkungen der Wunderspritzen. Dann sind die Dümmsten endlich weg, dann kann man erst richtig arbeiten.



  15. veritas
    27. Dezember 2021 16:32

    Sehr geehrte, „wie halt gerade Ihre Befindlichkeit so ist“!

    Noch bin ich Herr meiner Sinne, aber in der Schweizer Sonntagszeitung lese ich:

    „Neues Gesetz zum Wechsel des Geschlechts: Als Mann zum Zivilstandsamt, als Frau wieder raus. Ab dem 1. 1. 2022 können Schweizerinnen und Schweizer ihr Geschlecht mit einem einfachen Registereintrag selbst wählen. Das hat Folgen – für Militärpflicht, AHV und nicht zuletzt den Strafvollzug“.

    Dazu ein Beitrag aus der Weltwoche vor 8 Stunden:

    „Mann oder Frau? Ab 2022 ist die Anatomie unerheblich. Jede(r) kann sein Geschlecht selber wählen. Das ist kein Witz. Von Thomas Renggli

    FacebookTwitterEmailWhatsAppTelegram, vor 8 Stunden

    Mann oder Frau? Ab 2022 ist die Anatomie unerheblich. Jede(r) kann sein Geschlecht selber wählen. Das ist kein Witz.

    Am Samstag ist 1. Januar 2022– der 1. April dagegen lässt noch drei Monate auf sich warten. Wer den neuen Artikel im Zivilgesetzbuch, der die Geschlechterzugehörigkeit im Personenstandsregister regelt, genauer anschaut, wähnt sich allerdings im falschen Film. Demnach dürfen alle Menschen künftig ihr Geschlecht selber bestimmen – und zwar auf der Grundlage der eigenen Befindlichkeit (und nicht von anatomischen oder medizinischen Tatsachen wie beispielsweise Geschlechtsorganen). Mit anderen Worten: Wer erklärt, er sei eine Frau, ist eine Frau. Wer ein Mann sein will, ist ein Mann.

    In der Praxis hat dies bemerkenswerte Konsequenzen: Ein Mann, der sich als Frau fühlt, muss keinen Militärdienst mehr leisten. Außerdem kann er schon mit 64 Jahren die AHV beziehen. Und bei schweren Strafvergehen wäre er ein Fall für das Frauengefängnis. Die Absurdität dieser Gesetzesanpassung lässt sich auch am Sport festmachen: Künftig ist es möglich, dass sich (anatomische) Männer an Frauenwettkämpfen beteiligen. Ließen sich beispielsweise vor den olympischen Winterspielen in Peking 20 Männer finden, die ihre Geschlechtsidentität wechseln möchten, könnte man das olympische Eishockey-Turnier der Frauen theoretisch mit einem Männer-Team beschicken.

    Während die Chancen auf einen Schweizer Medaillengewinn zweifellos steigen würden, bleibt die Frage, wohin diese Entwicklung noch führt. Vom Tisch wäre auf jeden Fall die Genderdiskussion. Ist das Geschlecht nämlich wählbar wie die Geschmacksrichtung eines Joghurts, kann von Diskriminierung keine Rede mehr sein.“

    Der Genderwahn im Denken, Reden und Handeln, vor Jahren noch als Marotte der Grünen milde belächelt, wurde bittere Realität mit noch nicht abschätzbaren Auswirkungen . Unsere Gesellschaft wurde und wird mit subversiven Mitteln Schritt für Schritt zerschlagen und ihrer essentiellen Werte beraubt. Minderheiten, oft selbst künstlich herbeigeschrieben, werden dermaßen Raum gegeben, sodass sich die Mehrheiten bereits als Täter fühlen. Der von Klaus Schwab vorhergesagte Transhumanismus nimmt konkrete Formen an.

    Olaf Scholz hat es nach seiner Wahl zum deutschen BK so formuliert: „Es gibt keine roten Linien mehr“. In welcher Hinsicht auch immer. Eine unverhohlen formulierte Drohung und Warnung an seine Untertanen. Und das ist ganz im Sinne von Joachim Gauck, dem ehem. deutschen Bundespräsidenten, der am 28.06.2016 in einem ARD Interview sagte: „Die Eliten sind gar nicht das Problem, die Bevölkerungen sind im Moment das Problem.“

    Als man bei uns am 01.01.2019 über die „Ehe für alle“ abgestimmt hat, war den meisten gar nicht bewusst, worum es damals wirklich ging. Jetzt wissen wir es. Die Schweizer auch, und das ohne Abstimmung. Auch ich war damals so naiv zu glauben, dass der Vorstoß von Frau Rauch-Kallat, in die Bundeshymne die Töchter hinein zu reklamieren, einer frustrierten, sendungsbewussten und gescheiterten Politikerseele entsprungen ist. Ich habe die Zeichen nicht erkannt. „Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt“, genau nach diesem Prinzip werden Staat und Gesellschaft entkernt und an die Wand gefahren. Das hat uns schon 2013 der Apologet der Volksverblendung, Jean Claude Juncker, offen ins Gesicht gesagt. Scholz hat recht, es gibt keine roten Linien mehr. Die Masken werden fallen gelassen und der Tiefe Staat zeigt seine teuflische Fratze.

    Originalwortlaut aus dem Schweizer Personenstandsregister:

    „Änderung des Geschlechts im Personenstandsregister: Transmenschen und Menschen mit einer Variante der Geschlechtsentwicklung sollen künftig ihr Geschlecht und ihren Vornamen im Personenstandsregister rasch und einfach ändern können. Dafür soll ohne vorgängige medizinische Untersuchungen oder andere Voraussetzungen eine Erklärung gegenüber dem Zivilstandsamt genügen.“

    Trotzdem werde ich Sie weiterhin mit „Sehr geehrte Damen und Herren“ begrüßen. Das ist alleine schon der Tradition und der Höflichkeit Ihnen gegenüber geschuldet.



    • veritas
      27. Dezember 2021 16:45

      Es muss "wird Raum gegeben" heißen.



    • Neppomuck
      27. Dezember 2021 16:48

      Da passt der Artikel in "Unzensuriert" von heute ja bestens:
      "Verurteilter pädophiler Transsexueller nutzt Freiheit, um Hund zu vergewaltigen" - Northwich (Westengland).
      Dazu noch einen Schäferhund, und zwar einen deutschen.



    • pressburger
      27. Dezember 2021 17:06

      Der Unterschied. Der persönliche Wahn, betrifft die Person des vom Wahnbefallenen und seine unmittelbare Umgebung. Kann mit Exorzismus, Psychopharmaka, Elektrokrampftherapie, vertrieben werden.
      Der politische Wahn, angesiedelt in Politikern, ist isoliert nicht zu beseitigen.



    • Whippet
      27. Dezember 2021 17:13

      Der tiefe Staat erfasst alles. Er ist stets einen Schritt voraus. Zum Erschaudern!



    • Pennpatrik
      27. Dezember 2021 17:29

      Das sind die Komiker und Irren, die über Kickl herziehen.



    • Pennpatrik
      27. Dezember 2021 17:31

      Gut, dass Sie mich daran erinnern:
      Danke, ÖVP!



    • Undine
      27. Dezember 2021 18:24

      Ach, du heiliger Strohsack! Das darf doch nicht wahr sein! Ausgerechnet die Schweizer, die sonst immer so bieder und rechtschaffen sind! Was für ein wilder Affe hat die denn gebissen, daß sie aus heiterem Himmel so total überschnappen? Eine Frage nur: Kann man es sich auch wieder einmal anders überlegen und wieder das werden, was man einmal war?
      Es ist so lachhaft, aber das Lachen bleibt einem im Hals stecken---es ist nämlich kein Aprilscherz!
      Difficile est satiram non scribere.....
      Ach ja, die Schweizer haben ja auch den Herrn SCHWAB am Hals.



    • Konrad Hoelderlynck
  16. Arbeiter
    27. Dezember 2021 15:57

    Liebe Vernunft und Freiheit, auch Ihnen noch Frohe Weihnachten und ein glückliches 2022! Hoffen wir, dass der linksgrüne Sieg nicht total wrd. Aber es schaut schlecht aus.



  17. Almut
    27. Dezember 2021 15:42

    ??DRINGEND??TEILEN??

    Die Bundesregierung legt bereits den 3. Gesetzesentwurf zur Impfpflicht vor - somit sind auch die bisherigen Stellungnahmen nichtig! Eine krumme Tour, wie man es vom Türkis-Grünen Impfregime gewohnt ist!

    Also auf ein Neues-bringen wir den Parlamentsserver zum glühen! Für unsere Freiheit!

    ????Direktlink????

    https://www.parlament.gv.at/PtWeb/Portal2.0/SN/StellungnehmenP.shtml?P_GP_CODE=XXVII&P_INR=2173&P_ITYP=A&fbclid=IwAR0Pnpdvx3K3puhcNs2mYBS-sRPMYtLVudq0gp6v18KxYrjsNMqudGILwpE



    • pressburger
      27. Dezember 2021 17:16

      Wäre interessant zu erfahren wie die Haltung unseres Blogmeisters zum Impfzwang ist. Unterstützt unser Blogmeister die ÖVP Politik, die Entscheidungsfreiheit zu beseitigen und den Menschen unter Zwang eine Dosis der mRNA Substanz zu injizieren ?
      Befürwortet unser Blogmeister, die Zwangsimpfung mit allen Konsequenzen ? Wer A sagt, muss auch B sagen.
      Sollen die Nicht-Impf-Willigen, eingefangen werden, gefesselt, geknebelt, betäubt werden ? Um sie nach der Impfung wieder in die Wildbahn, allerdings, maskiert rauszulassen.
      Oder soll es Geldstrafen geben ? Unsozial, trifft die Schwachen.
      Oder gleich Gefängnis ?



    • Henoch 1
      27. Dezember 2021 18:01

      Habe es heute wieder erledigt. Danke für die Erinnerung.



    • Ingrid Bittner
      27. Dezember 2021 20:44

      @Almut: wie kommen sie drauf, dass das der dritte Entwurf ist? Dieser Entwurf hat die GZ 2173/A das ist der Initiativantrag von Gabriela Schwarz und Ralph Schallmeiner, also der 2..

      Klären sie mich bitte auf, ich möchte da natülich nichts übersehen, danke.



    • unmaskiert
      28. Dezember 2021 17:02

      @ Almut
      gerade gesehen: das ist der link zum zweiten Gesetzesentwurf!

      Gibt es tatsächlich jetzt einen DRITTEN???



    • Josef A (kein Partner)
      29. Dezember 2021 08:46

      @umaskiert
      Nein, den dritten Entwurf gibt es nicht.
      Es gibt allerdings einen Gesetzesentwurf für die Änderung des Arzneimittelgesetzes und des Gentechnikgesetzes, der bisherige Schutzbestimmungen abschafft, ein Geschenk an die "notleidende" Pharmaindustrie.
      Mehr dazu hier:
      tkp.at/2021/12/28/bedenkliche-aenderungen-in-arzneimittel-und-gentechnikgesetz-liberalisierung-von-gentherapien-und-privatisierung-der-kontrolle-klinischer-pruefungen/
      Auch zu diesem menschenfeindlichen Gesetz sollte Stellung genommen werden.



    • La la land (kein Partner)
      29. Dezember 2021 09:28

      Es gibt insgesamt drei Versionen, die sich in Details unterscheiden.



  18. Almut
    27. Dezember 2021 15:36

    OT
    Wenn das stimmt, dann erscheint es plausibel warum so viele Menschen wie möglich mit aller Gewalt damit behandelt werden sollen. Wegen einer Grippe mit geringer Sterblichkeit wäre der Aufwand nicht nötig, das würde die natürliche Herdenimmunität, wie seit Jahrtausenden, mit Bravour erledigen.

    https://t.me/MMannheimer/3565

    Zum obigen Video: das ist in der Tat das wahrscheinlich wichtigste Video der Zeit. Eine Gruppe von Wissenschaftlern hat die Beigaben eim Serum COVID-19 detailliert untersucht und es hat sich alles bestätigt, was Alternativ Medien dazu gefunden haben.

    Dazu der Kommentar von Michael Mannheimer:
    Das vorliegende Video unterscheidet sich jedoch wesentlich in der Tiefe und Präzision der Beschreibung von höchst schädlichen bis tödlichen Inhalten zu diesem Impfstoff, der ohne Frage das Ziel hat der Auslöschung der menschlichen Spezies, so wie wir das kennen.

    Das Video enthält eine Menge an wissenschaftlichen Infos, Grafiken, bildhaft in Zusammenhängen und ist besonders für wissenschaftlich interessierte Leser und für Mediziner geeignet.

    Der Sprecher des Videos spricht Spanisch, das Video hat jedoch einen deutschen Untertitel. Ich kann nur jedem einzelnen meiner Leser empfehlen, dieses Video von Anfang bis Ende durch zu schauen wenn es sein muss mehrfach. Und insbesondere das Video weitest möglich zu verteilen.

    Nicht nur in Europa, sondern auch in lateinamerikanischen Ländern werden immer mehr Menschen und Wissenschaftler sich der ungeheuren Gefahr durch die Impfungen bewusst. Die Menschheit steht am Rande ihrer Ausrottung, und jene Politiker und Medien, die diese Gefahr verschweigen, machen sich unmittelbar der Teilnahme am größten Völkermord der Weltgeschichte schuldig und müssen dafür juristisch einstehen und mit der größtmöglichen Strafe belangt werden .

    Michael Mannheimer



    • CIA
      27. Dezember 2021 16:22

      ?? Der ehemalige bolivianische Präsident Evo Morales bekundete bei einem Rundtischgespräch zwischen Russland und südamerikanischen Ländern, dass er große Zweifel an der Corona-Pandemie habe. Er gab in diesem Zusammenhang außerdem an, dass er Einsicht in Dokumente des Internationalen Währungsfonds (IWF) nehmen konnte, in denen die „Ausdünnung der Weltbevölkerung“ als eines der primären politischen Ziele genannt wird. ?? via anonymousnews.org



    • Neppomuck
      27. Dezember 2021 16:53

      Die Notwehrsituation "Er oder ich" wird immer aktueller.



    • pressburger
      27. Dezember 2021 17:26

      Bevor es an die Dezimierung der Weltbevölkerung gehen wird, geht es ums Geld. Sehr viel Geld.
      Die Corona Kampagne hat nicht nur den Herstellern, sondern auch den Politikern sehr viel Geld gebracht. Die Politiker Kaste kann sich mit dem eingenommenen Geld einen Lebensabend im Luxus von 1000 und einer Nacht, leisten. Deswegen sollen mit Zwang weitere Impfungen exekutiert werden-
      Heiko von der Leyen ist Medical Director von Orgenesis, US Firma die im Gen Bereich tätig ist. Im Nebenberuf ist Heiko Ehemann von EU Uschi.



    • Henoch 1
      27. Dezember 2021 18:21

      @ pressburger
      17,40 pro Impfung mal 42Millionen ist viel, dazu muss die Bevölkerung die hergeschenkten Impfungen doppelt zahlen. Das ist ,….angeblich, vertraulich festgelegt.
      Ich glaube 30 Millionen werden verfallen. Darf das sein ? Normalerweise gibt es da Gefängnis.



    • Neppomuck
      27. Dezember 2021 19:02

      Normaler Weise.
      Aber da die "feindliche Übernahme" unseres Staates durch ein paar Wahnsinnige zu klappen scheint, ist auch die Justiz zur Zeit paralysiert.

      Man sollte sie aufwecken.
      Das heißt "laut werden".



  19. Arbeiter
    27. Dezember 2021 15:33

    Hab jetzt in das "Unzensuriert" der FPÖ geschaut und zu meiner Freude entdeckt, dass es nicht nur mehr um Corona geht. Auch um LGBTIQA*! und so. Aber von der EU weiten Enteignung liest man auch in Unzensuriert null.



  20. Vernunft und Freiheit
    27. Dezember 2021 15:24

    Ich empfehle die diesjährige Weihnachtsvorlesung von Prof. Sinn auf Youtube https://www.youtube.com/watch?v=rO8yOSUWasA&t=3606s Thema "Inflation". Dort lernen wir, dass die Inflation der gewerblicher Erzeugerpreise in Österreich Nov21-Nov 20 "nur" 16,9 % betrug, Tendenz stark steigend. Wir können uns also auf einen lustigen Jahresauftakt 2022 gefaßt machen.



  21. Neppomuck
    27. Dezember 2021 15:02

    Schon "halb OT":

    Wären diese brand- und lebensgefährlichen, in einer von US-Geldern finanzierten, da dortselbst verbotenen, Virenmanufaktur zufällig vom Labortisch entwichenen atemwegsinfektionswirksamen Erreger und Stammväter aller gleichnamigen Mutationen unterschiedlicher Gegenmittelresistenz, die niemals das mikroskopbewehrte Auge besonderer Experten je erblickt hat, nicht in den Rubriken „Schaudermärchen“ einer gleichgeschalteten Weltpresse überfallsartig aufgetaucht, hätte man sie glatt erfinden müssen.

    Gag am Rande:
    „Impfaktionen mit Polizeihubschrauber“ (sbg.orf.at):
    Sind sie schon so weit?
    Wird demnächst eine mit Betäubungsgewehren bestückte Luftkavallerie die segensreichen Impfsubstanzen von oben her auf die renitente Masse losgelassen?
    Einem General „NÖ-Hammer“ samt Regimentsarzt Oberleutnant Mückenstich würde ich das durchaus zutrauen.
    Die geistigen Voraussetzung hiezu bringen beide erwiesenermaßen mit.



  22. stefania
    • pressburger
    • Undine
      27. Dezember 2021 18:44

      @stefania

      Besten Dank für den Link! Eine erfreuliche Menge von Menschen, die guten Willens sind, hat sich da zusammengefunden!
      Ich nehme an, daß die Zahl der Teilnehmer dieser DEMO durch zehn geteilt wird. Bei allen anderen (BLM, FFF etc.) wird einfach verzehnfacht. Solche Zahlentricks ist man schon seit Jahrzehnten gewöhnt.



  23. Arbeiter
    27. Dezember 2021 14:36

    Was meint die "einzige Oppositionspartei", die FPÖ, zu dieser flächendeckenden Enteignung? Früher hätte sie zu recht aufgeschrien.



    • sokrates9
      27. Dezember 2021 14:46

      Wenn die FPÖ es nicht schafft den Gesundheitspass wieder abzudrehen ist die Diktatur perfekt und sie kann zusammenpacken. Ob sie es schafft, selbst da sind die Chancen gering. Ist doch herrliches Machtinstrument: Regierung kann jedem jederzeit das Ok entziehen und sie stehen vor verschlossenen Türen .Blockwarte sind schon vorhanden, jeder Kellner schmeisst sie mit Begeisterung raus!.



    • Christina
      27. Dezember 2021 15:27

      Sie schreit auch jetzt als einzige Partei auf, Sie taubstummer Stänkerer!



    • Arbeiter
      27. Dezember 2021 15:29

      Aber Sokrates, das weltweite Herumfuhrwerken beim Coronathema hat doch in Ö jetzt langsam zur Erkenntnis geführt, dass der gesetzlich verordnete Impzwang wohl auch nichts wird...Blamage, Rückzug für die Machthabenden, wurscht ob Schwarzgrün, Rotgrüneos, Krisperkrainerkogler, was wird´s dem Kickl und der von ihm Coronagepolten FPÖ bringen?



    • Vernunft und Freiheit
      27. Dezember 2021 15:35

      Lieber Arbeiter, frohe Weihnachten. Lassen Sie uns daran arbeiten, dass alle Parteien, die gegen Enteignung sind, sich gegen diese "kalte Einteignung" zur Wehr setzen. Insbesondere unsere Verfassungsministerin Edstadtler (ÖVO) sollte klarstellen, dass für Enteignungsphantasien, nein, für die reale Enteignung in der ÖVP kein Platz ist. Auch die Justizministerin Zadic könnte klarstellen, dass das Mandat der EZB nicht zur Enteignung taugt und dass auch Dummheit/Dummstellen (transitory) nicht vor Strafe schützt.



    • Pennpatrik
      27. Dezember 2021 16:07

      Weil EU kritische Stimmen nur zu Wählerverlusten führt.
      Es gibt nur die Möglichkeit des Austritts. Die EU ist unreformierbar. Das ist aber derzeit kein Thema.



    • Undine
      27. Dezember 2021 18:50

      @Arbeiter

      Warum stellen Sie ihre vorwurfsvollen Fragen so hartnäckig hier? Warum wenden Sie sich nicht direkt an die FPÖ? Sie wollen immer andere einspannen, um klären zu lassen, was Sie wissen wollen! Wozu soll das gut sein? Das geht schon seit vielen Monaten so dahin und ist ermüdend! Stärken Sie selber die FPÖ bei jeder Wahl durch Ankreuzen und werben Sie einfach im Familien- und Freundeskreis für die FPÖ!



    • simplicissimus
      27. Dezember 2021 22:57

      Arbeiter=Agent provocateur



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      29. Dezember 2021 08:15

      Geld drucken ohne substanziellen Gegenwert erzeugt Blasen, die irgendwann explodieren. Dass die EZB mit 0 und negativ Zinspolitik an die Grenzen kommt ist doch schon lange klar.



  24. CIA
    27. Dezember 2021 14:31

    Klammheimlich, durch die Hintertür, d.h. via Corona und seinen Maßnahmen werden wir noch mit mehreren Belastungen konfrontiert.
    Corona-Regeln lassen 200.000 Seeleute stranden: Versorgungskrise droht | Exxpress
    https://exxpress.at/corona-regeln-lassen-200-000-seeleute-stranden-versorgungskrise-droht/
    Jedoch einer arbeitet, er regiert für sein Volk!
    Europaweite Teuerung: Orbán friert Zinsen für Häuslbauer-Kredite ein | Exxpress
    https://exxpress.at/europaweite-teuerung-orban-friert-zinsen-fuer-haeuslbauer-kredite-ein/
    Wenn man nur möchte, es wäre vieles möglich, aber diese Marionetten-Regierung
    ist den Eliten ergeben.
    Sichtlich müssen wir zur Selbsthilfe greifen und die Corona-Schikanen lassen immer mehr Menschen kreativ handeln! Ein mutiger Wirt gibt ein Beispiel.
    Eklat vor Lokal – Wirt will Impf-Nachweis von Polizei - Coronavirus | heute.at
    https://www.heute.at/s/eklat-vor-lokal-wirt-will-impf-nachweis-von-polizei-100181048



    • sokrates9
      27. Dezember 2021 14:48

      Ein Bravo dem Wirt: doch die Justiz schlägt sofort zurück: Für Amtskappeln gelten die Coronaregeln selbstverständlich nicht!Auch die Gestapo war von diversen Regeln befreit.



    • pressburger
      27. Dezember 2021 17:39

      Die europäischen Linken in ihrem Machtrausch haben schwere Schuld auf sich geladen. Schuld, weil sie bewiesen haben dass sie Rassisten und Kolonialisten.
      Die verwöhnten Europäer haben ein millionenfaches Elend, Hunger und Sterben, in den Länder von denen die Ärmsten der Armen kommen, verursacht. Die Menschen, die für die wohlstandsverwahrlosten Europäer geschuftet haben, waren von einem Tag auf den anderen ohne Einkommen, ihre Familien ohne Brot.



    • es reicht! (kein Partner)
      29. Dezember 2021 04:17

      Der Wirten war, so stets da in dem verlinkten Artikel, er war der einzige ohne irgendeinen Impf- oder sonstigen Nachweis! Und er wird deshalb jetzt angezeigt, so stehts da. Ich weiss nicht, ob man da (wie Sokrates9) Bravo rufen kann.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      29. Dezember 2021 08:21

      Der Wirt hat keine Nachweis zu erbringen, denn er muss 2G erfüllen, soweit es den Zutritt zu seinem Lokal betrifft. Er selber braucht bestenfalls einen - Test, bzw da es sein Lokal istr nicht mal das!
      Dier Polizei hat sich natürlich ebenfalls an der Verordnungen zu halten. Wo kommen wir hin wenn vielleicht sogar nicht einmal Getestete 2G Nachweise kontrollieren und Strafen verhängen!
      Reichen tuts schon längst mit diesem Willkür Drecksstaat



  25. Rosi
    27. Dezember 2021 13:12

    Die offizielle Inflation mag bei 4 % liegen, wenn man die Preise ansieht, müsste sie allerdings - um sehr - viel höher sein.



    • Neppomuck
      27. Dezember 2021 14:19

      Neue Inflationsfaktoren müssen geschaffen werden:

      1. Schrauben sie ihren Bedarf um 50 % zurück, sie sind eh zu dick.
      2. Plündern sie ihre letzten Sparstrümpfe und dann halten sie sich an Punkt 1.
      3. Vergessen sie einfach ihre Bedürfnisse, man kann auch bedürfnislos leben.



  26. Karl Martell
    27. Dezember 2021 10:41

    Ein Offenbarungseid war Corona auch für das Kammernsystem. Es hat sich keine Kammer so abschreckend benommen, wie die Ärztekammer, mir ist aber nicht bekannt, dass die Wirtschaftskammer für ihre Mitglieder irgendetwas gemacht hat. Sie haben sich genauso unglaublich benommen wie die gekauften Zeitungen.



    • sokrates9
      27. Dezember 2021 10:46

      Der guten Ordnung halber: Die zuständigen Kammern für Fremdenverkehr, Hotels, Bewirtungsbetriebe haben der Regierung auch nur die Mauer gemacht und für ihre Mitglieder nichts unternommen.Es hätte hunderte Möglichkeiten gegeben zu analysieren wo Clusterbildung von Corona möglich ist und wo nicht wahrscheinlich!Diese nutzlosen Abzocker gehören alle entlassen!



    • pressburger
      27. Dezember 2021 11:03

      Wer ist an der Misere Schuld ? Die Kammerpräsidenten, oder die
      die zahlenden Mitglieder ?
      Die Wirte, die Hoteliers, zahlen, und werden im Hagel der Verbote stehen gelassen.
      Alles was die Regierung gegen die Gewerbetriebenden unternahm, wurde von der Wirtschaftskammer unterstützt.



    • riri
      27. Dezember 2021 11:55

      Die WKO versendet Hochglanzbroschüren zur Eigenwerbung, was keinem Unternehmer Nutzen bringt. Und sonst?
      Schon Leitl hat mit der Gewerkschaft gepackelt, Mahrer setzt diese Täuschungsstrategie fort, zur Ausbeutung der Unternehmer.
      Die WKO hat aber mit der ÖVP gar nichts zu tun.



    • Whippet
      27. Dezember 2021 12:17

      Leitl, beim Talk im Hangar ließ mich den Kopf schütteln. Ein Sohn aus wohlhabendem Haus, Kammerfunktionär, schwärmte von der bommenden Wirtschaft. Etwas anderes als eine verstörendes Wahlrede schaffte er nicht!



    • "abschreckend"? (kein Partner)
      29. Dezember 2021 04:32

      Wenn sich hier jemand "abschreckend" benommen hat, dann gewisse Blogger, etwa der Herr Martell. Der Beitrag war richtig daneben.



    • Josef A (kein Partner)
      29. Dezember 2021 08:55

      Die Arbeiterkammer (warum nicht Arbeiter:I*nnen...?) hat sich auch voll auf die Seite der Pharma und gegen ihre Beitragszahler gestellt.



  27. Almut
    27. Dezember 2021 10:24

    Vermögenssteuer?
    Wenn Klaus Schwab mit seinem Great Reset durchkommt, dann ist auch die Vermögenssteuer obsolet - "ihr werdet nichts besitzen und ihr werdet glücklich sein".
    Ein wesentlicher Schritt zur Versklavung ist der "Impfpass", da geht es nicht um Gesundheit, da geht es um die Versklavung der Menschheit. Ein System wie es bereits in China existiert (Kurz schwärmte ja von diesem System). Ob die Impfpassverwender das je begreifen? (Ich spreche nicht von denen, die kriminellerweise dazu gezwungen werden, um ihren Beruf auszuüben zu können)
    Dazu ein sehr sehenswertes Video wozu der "Impfpass" wirklich gedacht ist:
    https://t.me/Corona_Reset/10504



    • Henoch 1
      27. Dezember 2021 10:33

      Nein , sie werden es nich begreifen. Vermute ich….
      Dieses System dient zur Datenaufnahme um die Widerspenstigen ausschalten zu können. Bistnichtbrav, klick !



    • sokrates9
      27. Dezember 2021 10:49

      Man kann such willkürlich Verordnungen entlassen und die Leute mit entzug des Passes bestrafen.Verkehrseinschränkungen mit Klimaschmäh, Nahrungsmittel eigen sich da besonders!



  28. Josef Maierhofer
    27. Dezember 2021 10:03

    Vermögen werden geraubt, Immobilien 'zwangsvermietet' (Leerstandsdiskussion) zu nicht Kosten deckenden Preisen (Obergrenzen), Kinder werden 'zwangsverblödet', von den 'Schuljüngern Coronas' maskiert und krank gemacht mit Maske und Impfung und von Bildung ferngehalten, die Tourismuswirtschaft wird nieder gefahren mit Staatsgewalt (warum gibt es die Frau Köstinger überhaupt noch in der Regierung ?), die Industriebetriebe werden mit Auflagen totgemacht, etc., etc. Die Inflation wird angeheizt.

    Gestern war ich in einem Neubaugebiet in Wien Floridsdorf, riesige Siedlungen mit 40 000 und mehr Bürgern enstehen dort, keine Gasheizung, keine Kohleheizung, keine Rauchfänge, keine Garagen, 'blackoutkonform'. Am meisten stört es die Leute derzeit, wenn sie ihr Auto nirgendwo parken können, wenn sie die überfüllten Busse benützen müssen, die einzigen, noch funktionierenden Verkrehrsmittel. Die Grünen werden jetzt bald einen 'Lastenfahrraddienst' durch die Lobau errichten, um den Lastenverkehr 'auszugleichen' ....

    Also nicht nur die Wirtschaft wird zerstört, auch die Gesellschaft, der Verkehr, egal was, es muss kaputt gemacht werden, 'verändert', 'modernisiert'. Eigentümer kaufen die neu errichteten Eigentumswohnungen und vermieten sie an solche, die diese unwirtlichen Bedingungen aushalten müssen, keine 'Blackoutsicherung', keine Autoparkplätze, keine Garagenplätze, dafür Radwege zur Genüge ... Die Vermieter selbst wohnen nicht dort, auch die Regierenden nicht.

    Ja, 'Vermögenssteuer durch die Hintertür' kann man ersetzen durch 'offenen Raub mit allen Gewaltmitteln, die zur Verfügung stehen', die Aufgabe unseres Militärs sind jetzt Teststraßen, Impfstraßen, Lawinendienste, Taxidienste von den Grenzen zur 'Staatswohlfahrt' auf unsere Kosten, 'Corona Kontrollen' von willkürlich abgesperrten Orten, für 'Recht und Ordnung' sorgt die 'Regierung', sie macht all den Unfug erst möglich, den 'Verkauf' der Bürger betreffend, den Ausverkauf des Landes betreffend, vermutlich werden die 'Impfgegner' und Vernünftige, die man auch sicherheitshalber gleich in diesen Topf wirft, bald in Internierungslager transportiert werden müssen, etwa wie in Australien, ...

    Ja, und die Regierung ist auch dafür verantwortlich, dass Österreich von Ausländern ausgeraubt werden darf. Sie lässt die 'Medienmusik' dazu machen, sie lässt die vernünftig gebliebenen Kräfte im Land 'aussortieren' und bekämpfen und tut das gegen Österreich und seine Menschen.



    • Wyatt
      27. Dezember 2021 10:08

      *******
      ******* WAHRE WORTE!



    • sokrates9
      27. Dezember 2021 10:53

      Gut beschrieben!90 % der Österreicher sind völlig unzufrieden, es geht trotzdem weiter bergab.Habe den Eindrucjk man versucht mit der dümmsten und korruptesten Regierung uinkl Bundespräsident aller Zeiten die Bevölkerung Politikverdrossen zu machen damit dann das Volk sehnsüchtig auf den " Erlöser "
      wartet....



    • dssm
      27. Dezember 2021 11:07

      @Josef Maierhofer
      Und warum sind so viele der Intelligenteren dabei, weil sie Schulden haben!

      Sie haben die Faulen, denen ist alles wurscht.
      Dann die Fleißigen, die haben Schulden und können daher nichts machen, ausser schön brav Rate um Rate zu zahlen.
      Ich glaube die Politik hat noch gar nicht begriffen, wie gefährlich das ist. Denn diese staatlich geförderte Inflation entschuldet nicht nur den Staat.
      Und jeder, der wegen des Jobs wider Willen geimpft ist, der ist ein wirklicher Staatsfeind, voller Hass.



  29. sokrates9
    27. Dezember 2021 09:51

    Woher kommt das Geld? Kinder sagen ganz einfach, Papa geht zum Bankomat und Geld ist da.Poliriker hehen zur EZB und überziehen hemmungslos nach dem Motto Koste es was es wolle.
    Corona, die "neue Grippe" ist schuld..
    Gibt es irgendeine Forderung die die Regierung mit dem Argument: sorry wir müssen sparen - nicht erfüllt hat? die abstruseten Vereine können antanzen, Geld ist für alles vorhanden!



    • Henoch 1
      27. Dezember 2021 10:40

      Natürlich werden die Politiker dazu ermutigt. Es passiert mit Rückendeckung. Der gewünschte Effekt ist die Destabilisierung der Marktwirtschaft.
      Diese Marionetten fühlen sich doch alle sicher. Ansonsten würden sie anders agieren. Die aus Erfahrung Widerspenstigen Oststaaten kennen diesen Totalitarismus. Unsere sind naive Trotteln. Die werden die Ersten sein, die einen Gspitzten bekommen.
      Wir schauen durch die Röhre. Die sind die wirkliche Gefahr.



  30. sokrates9
    27. Dezember 2021 09:41

    Gerade hat eine Virologin in Ö1 erklärt, dass eine Vorverlegung der Sperrstunde zu Silvester, wenn überhaupt, nur marginalen virologischen Effekt hat, es ist aber wichtig um die Bevölkerung zu ERZIEHEN!!Da sind wir aber alle froh dass als Erziehungseffekt die Regierung uns Silvester vermiest und die Fremdenverkehrswirtschaft Millionenschaden erleidet! Eine Demokratie erlässt Gesetze auf evidenzbasierenden Daten, eine Diktatur nach Willkür der Herrscher!
    mirt der systematischen Verdummung der Gesellschaft und Einführug eine EU-Kommunismus wird die Bevölkerung reif gemacht für die NWO!



    • Ernst Gennat
      27. Dezember 2021 09:48

      Ja, das brauche ich wie einen Kropf, dass eine Kampfemanze, früher "Flintenweib", der Ansicht ist, sie müsse mich erziehen und maßregeln. Manche schreiben auch vor, was und wie ich zu denken habe. Das ist " widerlich"!!!



    • Pennpatrik
      27. Dezember 2021 10:11

      @Gennat
      Beruhigend ist, dass auch diejenigen Frauen "umerzogen" werden, die sich gerne der leistungslosen Vorteile des Feminismus bedient haben.



    • Wyatt
      27. Dezember 2021 10:18

      ja da gibt es einige an Zeitgenossen, welche in unsere Welt hineingeboren wurden, mit dem Wissen um die einzig richtige, wirkliche Wahrheit behaftet aber vor allem mit dem Sendungsbewusstsein, die Mitmenschen zur eigenen Überzeugung hin, erziehen zu müssen!



    • Henoch 1
      27. Dezember 2021 10:42

      Ein Affront sondergleichen!



    • sokrates9
      27. Dezember 2021 10:55

      Es tut mir leid zu sagen, aber Frauen sind an Naivität kaum zu überbieten!



    • dssm
      27. Dezember 2021 10:56

      @sokrates9
      Das ganze Theater, diese ganze Panikmache dient nur einem Zweck: Der Einführung des chinesischen Sozialpunktesystems.
      Schon jetzt kann der Staat Ihnen Punkte streichen, Sie haben sicher mitbekommen, Johnson gilt nicht mehr, einfach so. Oder Genesen ist ohne medizinische Grundlage auf 6 Monate begrenzt.
      Morgen kommen dann noch Ihre Blutwerte dazu und schon ist der Schweinsbraten Geschichte, weil Sie sollen ja ein guter Veganer werden. Erziehung eben.



    • pressburger
      27. Dezember 2021 11:08

      Die Dynastie der Kims, hat in Korea-Nord, die Bevölkerung seit Jahrzehnten erzogen.
      Ergebnis, Kims Untertanen haben nichts zu fressen, aber dafür Raketen, angeblich mit atomaren Sprengstoffen.
      In Österreich hat das Volk noch zu fressen, dafür keine Raketen, kein Atom.
      Welches System ist besser ?



    • Charlesmagne
      27. Dezember 2021 12:34

      Die Corona Kromp-Kolb????



    • Charlesmagne
      27. Dezember 2021 12:37

      @ dssm
      Auf den Punkt gebracht!
      *****************************
      *****************************
      *****************************
      Und um diesen einzigen Zweck zu erreichen, bedient man sich dieser hirnbefreiten "Experten".



    • sokrates9
      27. Dezember 2021 14:52

      charlesmagne@ Kromp-Kolb jubelt: Mit dem system kann man die Sklaven perfekt umweltbewusst erziehen.Der Österreicher verbraucht 9x mehr als zulädssig! Da muss man dramatisch reduzieren, schließlich müssen wir die Welt retten!



  31. Undine
    27. Dezember 2021 09:22

    Meine Antwort an @pressburger müßte gestückelt werden und kommt daher als Kommentar:

    @pressburger

    "Es geht ein Gespenst in Europa herum. Das Gespenst des Kommunismus. Die Vorstufe zum Kommunismus, der planwirtschaftliche Sozialismus, hat bereits die Macht übernommen."

    Der Kommunismus konnte sich mMn nur überall dort etablieren, wo die Leute seit jeher in bitterer Armut lebten und somit nichts zu verlieren hatten. Die Armut ist die Voraussetzung für die Einführung des Kommunismus. Es muß nur erst eine Revolution angezettelt werden. Es ist immer die gleiche Sorte von Leuten, die so etwas recht gut beherrschen. Dann wird der Kommunismus akzeptiert.

    Neu ist, daß man florierende Länder in den Kommunismus führen kann. Dazu muß zuerst ARMUT künstlich GESCHAFFEN werden. Dafür eignet sich die sinnlose, für das davon betroffene Land sehr kostspielige islamische Massenmigration, der ebenso sinnlose kostspielige Klimawahn und zuletzt eine sinnlose kostspielige, künstlich erzeugte PANDEMIE, die mit mehreren LOCKDOWNS den Wohlstand jedes Landes vernichten muß! Wenn dann die Armut Einzug gehalten hat, ist das Land reif für den Kommunismus. Wir stecken schon ganz schön tief drinnen in diesem Prozeß. Wir wissen, wer das alles steuert und wer die "nützlichen Idioten" sind.



    • Ernst Gennat
      27. Dezember 2021 09:30

      Vollkommen richtig, jedes Wort ist wahr, Udine!



    • MizziKazz
      27. Dezember 2021 09:32

      Danke Undine. Auf den Punkt gebracht.
      Jedesmal wenn ein lockdown ist, dann denk ich immer: Mann o Mann, die österr. Wirtschaft muss gut und stabil gewesen sein, trotz aller früherer Jammerei von "wir haben alle kein Geld" - wenn es vier oder bald fünf lockdowns braucht, um sie in den Ruin zu treiben. Gleichzeitig geht mir die blöde Jammerei der Hoteliers auf den Nerv. Hätten sie sich nur ein Mal gewehrt und einfach nicht mitgespielt - aber dazu sind die viel zu wirtschaftskammertreu. Wenn es nicht zu unser aller Schaden wär, würde ich den Hoteliers ihre Misere von ganzem Herzen gönnen.



    • Ernst Gennat
      27. Dezember 2021 09:56

      Manchmal erwische ich mich auch bei bösen Gedanken: Ja, jetzt kommen die mageren Jahre für die Hotelbesitzer, Personal aus den Kronländern rund um die Uhr arbeiten lassen und Preise wie im alten Rom verlangen. Dabei noch Jahrzehnte Bürgermeister und Fremdenverkehrs-Obmann spielen und zusätzlich abkassieren.



    • Henoch 1
      27. Dezember 2021 10:47

      Wie immer man das ideologisch einordnen möchte, ob Kommunismus oder anderes. Es geht um Kontrolle und um Zurechtweisung , wir haben Untervolk zu sein. Dafür bekommen wir Tittitainment. So einen Schmarren muss ich mir von diesen aufgeblasenen Affen aufoktroyieren lassen.
      Weg mit diesem Gesindel. Ich glaube Granz 77 hat recht, als er sagte, ….mia san am Oasch !



    • Henoch 1
      27. Dezember 2021 10:48

      Verzeihung Franz ….



    • Whippet
      27. Dezember 2021 11:00

      Erschreckend richtig, liebe Undine!



    • pressburger
      27. Dezember 2021 11:22

      Marx hat in seiner Theorie postuliert, der Kommunismus würde sich zuerst in den meist industrialisierten Ländern, weil dort die Masse des Proletariats am grössten ist, etablieren.
      Diese Voraussage war und ist falsch. Nicht die einzige Aussage von Marx, die falsch war und ist. Trotzdem glauben seine sozialistischen Jünger, Marx jedes Wort. Die Vergesellschaftung der Produktionsmittel, die zentral gelenkte Planwirtschaft, sind Ausgeburten, die Marx in die Köpfe seiner Apostel gesetzt hat.
      Die Befolgung dieses Postulats, führt zu Verelendung der Massen. Praxis, hebelt die Theorie aus.
      Elend ist der Nährboden des Kommunismus. Darauf setzen die Bolschewiken.



    • Konrad Hoelderlynck
    • Neppomuck
      27. Dezember 2021 17:35

      Frage:
      Muss man sich das alles gefallen lassen?
      Ein Erdrutschsieg der Rechten und der ganze Spuk ist gewesen.
      "Wollt ihr die totale Armut"?
      Aufklärung 2.0 ist mehr als fällig.
      McCarthy, hilf!



  32. MizziKazz
    27. Dezember 2021 08:53

    Es gilt von den REgierenden die Republik und ihre Bürger auszunehmen wie Weihnachtsgänse, sie vorher noch zu rupfen bei lebendigem Leibe und ihre Nester zu plündern wie es nur geht. Thomas Rietzschel schrieb schon vor Jahren, dass wir von einer Verbrecherbande regiert werden. Seit Corona wird es so richtig deutlich. Man muss nur mal in einer Schule beim Testen zusehen - was da an Müll anfällt ist gigantisch. Das bedeutet, da verdienen Leute alleine an sinnloser Verpackung Milliarden, geschweige denn die sinnlosen Tests, geschweige denn die Logistik und Auswertung. Und das ist nur ein kleiner Teil der Ausbeutung, die wir selbst finanzieren. Aber was hörte ich gestern? Laut einer Umfrage (Fellner live) warten 4 von 5 Leuten darauf, endlich wieder in ihr altes Leben zurückkehren zu können. Ich dachte, ich träum. Da muss man sich ja zwicken! Wo leben denn diese Leute? Das erste, das allererste, was der Kurz sagte: Es wird NIE MEHR wieder so sein, wie sie ihr Leben bisher kannten. Das glaub ich ihm. Das war nicht prophetisch gesprochen, aber er teilte uns den Plan der NWO mit. Und diese Össis in den Umfragen hoffen, dass sie ihr altes Leben wiederkriegen? Was glauben denn die, woher das Geld kommt? Merken sie die Plünderung nicht? Denken sie, dass Neuwahlen was ändern?? Entsetzlich...



    • Charlesmagne
      27. Dezember 2021 12:30

      Das war das Einzige, das ich ihm glaubte, denn ich wusste damals schon, wem er dient.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      29. Dezember 2021 09:16

      Was in einer Woche an Schulen für Tests ausgegeben wird, dfamit könnte man die gesamte Lehrerschaft Salzburgs ein Jahr lang bezahlen, hab ich mal gelesen. Die Grössenordnung dürfte hinkommen.



  33. pressburger
    27. Dezember 2021 08:29

    Eine gute Beschreibung, welche Ziele die sozialistische Planwirtschaft verfolgt - Gleichheit, Elend für alle.
    Alexis de Tocqueville: "Demokratie und Sozialismus haben nichts Gemeinsames mit Ausnahme eines einzigen Wortes: Gleichheit. Der Unterschied ist beträchtlich - während Demokratie Gleichheit in Freiheit sucht, sucht Sozialismus Gleichheit in Einschränkung und Unterwürfigkeit."
    Es geht ein Gespenst in Europa herum. Das Gespenst des Kommunismus. Die Vorstufe zum Kommunismus, der planwirtschaftliche Sozialismus, hat bereits die Macht übernommen.
    Untrügliches Zeichen. Die gewählten Regierungen, folgen nicht dem Willen des Souveräns, sondern ihrer marxistischen Ideologie.
    Europa hat noch immer das Potential, ein Kontinent zu sein, in dem alle Menschen in Wohlstand und Sicherheit leben könnten. Könnten, wenn Wohlstand und Sicherheit, nicht das Gegenteil von dem wäre, was Sozialisten anstreben. Die EU Staaten haben seit der Einführung des Euro, seit dem Beschluss die Islamisierung durchzusetzen, die Energiewirtschaft zu vernichten, die Deindustrialisierung zu erreichen, X Milliarden an Volksvermögen vernichtet.
    Die EU hat in den letzten Jahrzehnten, kein einziges Projekt auf die Beine gestellt, dass zu Mehrung des Volksvermögens beigetragen hätte. Kein einziges. Null.
    "Eher legt sich ein Hund ein Wurstvorrat an, als das ein Sozialist sparen lernt." Zitat, unbekannter Prophet, Mitte des XX. Jahrhunderts.
    Bourgeois aller Länder vereinigt euch ! Aux armes citoyens !



    • MizziKazz
      27. Dezember 2021 08:56

      welche "armes"? Außer einer Bratpfanne besitze ich keine "armes" und so wird es wohl vielen zwangsbefriedeten Össis gehen. Man "des-armed" uns schon lange. Da lob ich mir immer die Amerikaner. Die haben ein Recht auf Waffen. Braucht man dort auch, zumindest am Land.



    • sokrates9
      27. Dezember 2021 09:30

      Zusätzlich noch immer größere Aggressionen gegen den " Feind". Jede Diktatur braucht einen Feind! Das ist jetzt Rußland und all die anderen die nicht USA - konform agieren wie Syrien, China und all die anderen Ländern die wir mit Sanktionen bestrafen die uns viel Geld kosten!



    • Almut
      27. Dezember 2021 10:03

      "Aux armes citoyens !"
      Freie Bürger durften früher Waffen tragen, Sklaven war es verboten sich zu bewaffnen. Wir heutigen Sklaven dürfen uns nur noch abschlachten lassen.



    • Henoch 1
      27. Dezember 2021 10:53

      Als Künstler habe ich den Satz von Schiller, … durch Gleichheit würde Kunst nie entstehen… , verinnerlicht.
      Wie immer man diese „ Ideologie“ nennt. Es geht um Kontrolle, wir haben gefälligst unterwürfig zu sein ! Was für eine Anmaßung.



    • pressburger
      27. Dezember 2021 17:47

      @MizziKazz
      Das Second Amendment ist eine grosse Errungenschaft für die Freiheit der Bürger, um sich selbst, seine Familie und sein Eigentum zu verteidigen.
      Deswegen möchten Demokraten das tragen von Waffen verbieten.



    • Monte Baldo (kein Partner)
      29. Dezember 2021 19:52

      Pressburger:
      Das Wurstzitat soll vom "Austrian" Josef Schumpeter sein



  34. dssm
    27. Dezember 2021 08:28

    Schon seit langem ignorieren manche südliche Euro-Länder jeden Vertrag, egal ob Rettung der Alitalia oder Stahlwerk in Tarent, wir haben das hier schon mehrfach ins Spiel gebracht. Oder "spanische" Subventionen für Autobahnen ins Nirgendwo. Im Gegenzug haben Deutschland und ein paar kleinere Staaten exportiert, exportiert und nochmals exportiert; auch Österreich konnte sich durchaus eine Scheibe abschneiden. Und nun haben die Gläubigen Coronas auch noch die Wirtschaft ordentlich gebremst, schließlich galt es ja die jeweils entscheidenden paar Wochen noch zu überleben, andernfalls hätte es ja gleich einmal 100.000 Tote gegeben. Ja, das war und ist tödlich, denn eine Gesellschaft auf der Droge "Konsum", die wird sich ihren Schuss halt woanders holen, wenn die einheimischen Betriebe staatlich stillgelegt sind, während selbiger Staat den ganzen nicht mehr arbeitenden Menschen weiter Geld gibt. Viel Geld bei materiell geringem Angebot ist Preisentwertung.

    Wie viel billiger wäre ein Schutz der Risikogruppe geworden? Während scheinbar die schlimmste Seuche seit der justinischen Pest durchläuft, wurden Krankenhausbetten in ganz Europa abgebaut, da man lieber frisch gedrucktes Geld verteilt, als neues Personal für die Krankenhäuser auszubilden und das bestehende Personal einfach mit Anreizen bei der Stange hält. Viele Menschen lieben die neue Normalität, ein schwer kontrollierbares Homeoffice, Kurzarbeitsgeld, welches entgegen dem Wortsinn eben nicht für Arbeit bezahlt wird, alle möglichen billigen Kreditgarantien und Förderungen für die Betriebe. Arbeiten war gestern, viel Geld und wenig Angebot sind heute. Wer aktuell noch eine Lebensversicherung oder Giralgeld hat, dem ist nicht mehr zu helfen.



    • pressburger
      27. Dezember 2021 08:35

      Die Folgen der politischen Corona Kampagne sind nicht überschaubar. Die gravierendste Spätfolge wird der moralische Verfall der Gesellschaft werden.
      Zerstörung von sozialen Bindungen, Angriff auf die Familie, Beseitigung des Leistungsprinzips, des Anstands, der Grundrechte. Dafür Etablierung von Hass und Neid, als (Un)Werte in der Neuen Normalität.



    • dssm
      27. Dezember 2021 08:45

      @pressburger
      Man kann nur hoffen, daß es diesmal die Regierenden zu weit getrieben haben. Die dumme Impfpflicht bringt viel mehr auf die Strasse, als ein abstraktes Thema wie der Grüne Pass; obwohl gerade letzteres die Einführung eines sozialen Punktesystems wie in China ist.



    • MizziKazz
      27. Dezember 2021 09:00

      @dssm
      Gestern bei Fellner live: Angeblich sind nur 1% der Össis mit der Impfung nicht einverstanden. 1% wären nur 90 tausend Einwohner (wenn ich richtig rechnete), Das ist so was von einer unglaubwürdigen Zahl, wenn man sieht, wie viele alleine auf die Straße gehen und davon auszugehen ist, dass ein gewisser Teil nicht auf die Straße geht. Und sogar wenn 90tausend Einsprüche gegen die Impfpflicht im Parlament landen sind die ein Zeiterl beschäftigt. Aber es sind viel mehr!



    • dssm
      27. Dezember 2021 10:45

      @MizziKazz
      Immer eine Frage wie gefragt wurde!
      Also: Sie schauen ORF und glauben daher Ebola geht um, der Tod lauert um die nächste Ecke, aber jetzt gibt es eine Impfung, die macht 100% immun, hat keine Nebenwirkungen und steigert die Potenz.
      Na? Da wäre ich auch urplötzlich überzeugter Impfanhänger!



  35. Pennpatrik
    27. Dezember 2021 07:42

    "Geld ist geprägte Freiheit".
    Der Raub unseres Einkommens macht uns unfrei. Hayek hat das schon in den 40er Jahren des vorigen Jahrhunderts beschrieben.



    • Henoch 1
      27. Dezember 2021 08:20

      Am liebsten wären mir gewollte 10%, dann wäre dieser totalitäre Spuk in Stunden vorbei ! Die Regierung gleich dazu.
      Jeder Eingriff in die freie Marktwirtschaft ist ein Verbrechen.



  36. Pennpatrik
    27. Dezember 2021 07:40

    Es ist nicht mehr Opportun, die Dinge beim Namen zu nennen: Es sind einfach Straßenräuber. Alle waren sie einmal die netten Gemeinderäte und Bürgermeister, die sich als freundliche Nachbarn ausgaben.
    Die sind der Feind.

    Danke, ÖVP!



    • sottovoce
      27. Dezember 2021 08:13

      Die Pläne der EU, den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist nicht von der ÖVP gemacht. Wie überhaupt, wir leben noch nicht einer Diktatur in der eine Partei alles verursachen kann, dazu gehören nimmer mehrere. Aber die Opposition ist sehr beschäftigt mit Schuldverteilen anstatt konstruktiv an Lösungen mitzuarbeiten!



    • Henoch 1
      27. Dezember 2021 08:28

      @sotto
      Natürlich , aber die ÖVP exekutiert das alles. Zum Unterschied zu Charakteren wie Orban. Das sind alles charakterliche Leichtgewichte.
      Wenn die Türkisen keine zusätzlichen Probleme kreiert hätten , würde man weniger Lösungen brauchen. Das sind keine Politiker für unser Land, denn die würden kämpfen und nicht durchwirken. Opposition sehe ich nur bei den Blauen, siehe SchuldenEU. Alle anderen waren doch dafür. Ein verlogenes Pack !



    • sokrates9
      27. Dezember 2021 09:33

      Sehe es auch so: Die ÖVP ist der Sargnagel Österreichs!



    • Pennpatrik
      27. Dezember 2021 10:15

      @sottovoce
      Bei den Linken ist es bekannt. Die haben uns nie belogen. Aber die ÖVP hat uns in die Misere gelogen, indem sie sich antisozialistisch gegeben hat.



    • Henoch 1
      27. Dezember 2021 11:00

      Man kann es drehen wie man will, wir haben zu spät begonnen nachzudenken. Natürlich hat man mit so einer Perfidie nicht gerechnet. Kontrolle darf man nie mehr vergessen. Man hatte andere Sorgen nach dem Wk2. Den Eliten ist es immer nur um Profite gegangen, egal wieviele draufgehen. Nach dem Krieg wurden die Vermögen der reichen Deutschen über eine eigens dafür gegründete Bank in New York „legal“ gerettet. Der Direktor hieß Bush, und die Vermittler waren die Gebrüder Dulles ! Nur zur Information….



  37. Templer
    27. Dezember 2021 07:39

    OT:
    Hannah Arendts Forschung zeigt, dass sich Totalitarismus stets in fünf Schritten entfaltet — Corona ist da keine Ausnahme.

    Sehr lesenswert!

    In kommunistischen Gesellschaften ist es die Partei, die sich anschickt, religiöse, soziale und familiäre Bindungen zu zerstören, um einem Bürger Platz zu machen, der sich dem Staat und dem Diktat der Partei vollkommen unterwerfen lässt, wie wir es in China und Nordkorea beobachten.
    In hedonistischen und materialistischen westlichen Gesellschaften vollzieht sich die selbe Zerstörung mit anderen Mitteln und unter dem neomarxistischen Deckmantel unaufhaltsamen „Fortschritts“, wobei Technologie und eine falsche Definition des Ziels von Wissenschaft das Verständnis dessen, was es bedeutet, ein Mensch zu sein, erodieren lassen: „Tatsächlich“, schreibt der US-amerikanische Journalist Rod Dreher, „reproduziert diese Technologie und die Kultur, die aus ihr hervorgegangen ist, die Atomisierung und die radikale Einsamkeit, denen totalitäre Regierungen die ihnen ausgelieferten Menschen auszusetzen pflegten, um sie leichter kontrollieren zu können.“
    Nicht nur, dass Smartphones und soziale Medien echte menschliche Interaktion drastisch reduziert haben, wie jeder Lehrer und jedes Elternteil eines Schulkindes bestätigen kann, auch die sozialen Rahmenbedingungen haben sich durch andere bedeutende Verschiebungen innerhalb der Gesellschaft in jüngster Zeit weiter dramatisch verschlechtert.

    https://www.rubikon.news/artikel/die-zerriebene-menschlichkeit



    • Henoch 1
      27. Dezember 2021 08:40

      Bin ein Fan von Hannah ! Sie war eine der wenigen, rund um die Frankfurter Schule, die gegen Israel war. Juden brauchen kein Königreich, war ihre Devise. Ihr Schicksal sei die Wanderschaft. Die Heimat der Tempel. Gershom Scholem hat den Briefverkehr mit ihr eingestellt. Eine Heldin ! Amüsant dabei ist, im Wikipedia wird sie als Zionistin beschrieben. Herrlich…..
      Unglaublich was da für Blödsinn steht. Soros schreibt in seiner OSF , 500 000 Juden wurden in Ungarn ermordet. Wiki behauptet 200 000 die in Ungarndamals lebten, auch diese Zahl ist bereits verdoppelt ! Heute wie damals waren es um die 90 000. Es wird nur gelogen um nur einen Bösen zu bestätigen, die Deutschen!



    • MizziKazz
      27. Dezember 2021 09:23

      @Henoch 1
      Sogar wenn es nur 90 tausend gewesen wären/sind, macht es das besser, als wenn 200 tausend ermordet worden wären/sind? Ich verstehe diesen Blickwinkel nicht. Und wenn man mal ein KZ besucht, dann muss man den Täter von einem solchen armen Teufel einen Mörder nennen. Es ist, was es ist. Man kriegt das nicht schöner hin, auch wenn man Ermordete wegrechnet. Man muss es sich ansehen und der grausamen Wahrheit ins Auge sehen. Da kann man nicht "Tschuldigung, war ein Versehen" sagen...



    • MizziKazz
      27. Dezember 2021 09:27

      Danke OT für den Arendtlink.



    • Henoch 1
      27. Dezember 2021 11:09

      Es geht doch nicht um die Anzahl der Toten, es geht darum einen sicher Schuldigen als ewige Verkörperung des Bösen darzustellen. Genau mit diesem Schmäh arbeiten sie. Die weitaus schlimmeren Verbrechen anderer Nationen werden totgeschwiegen. Wir haben die Erbschuld! Was ist denn das für eine Scheinmoral. Die Angst vor dem Talent der Deutschen, und die Bodenschätze der Russen durften nie zusammen finden. Das ist das weitaus größere Verbrechen! Ich bin bitte kein Nazi, mein Vater war Kommunist der ersten Stunde seit 1917 bis 1968 Dubcek! Bitte nicht immer auf seichte Schmähs reinfallen. Ich wurde zur Ehrlichkeit erzogen, und nicht zur geistigen Kurzsichtigkeit. Ich mache mir nichts vor, Pardon



    • Wyatt
      27. Dezember 2021 12:37

      danke Henoch1,
      für die Klarstellung!
      @MizziKazz,
      was mir, als einer noch im 2. Weltkrieg geborener auffällt und in Erinnerung ist, dass die Zahl der Toten von Dresden, Hiroschima und Nagasaki über die Jahre immer geringer wurden, die Zahl der Opfer des Nationalsozialismus hingegen, wenn man Zeitungen aus 1950 mit heutigen Angaben vergleicht?



  38. Ernst Gennat
    27. Dezember 2021 07:25

    Kleines Beispiel: In Zeiten des Schillings kostete 1 Schweizer Franken 8 Schilling, heute kostet 1 Schweizer Franken in etwa 1 ganzen EURO, das sind fast 14 Schilling. Preisfrage: Wer hat dabei gewonnen, wer hat dabei verloren???
    Bitte nachrechnen!



    • sokrates9
      27. Dezember 2021 09:38

      Einen Goldphilharmoniker bekamen sie vor der Einführung des Euro um ca 1200.- Schilling, heute kostet er ATS 23.000.-
      Das sagt eigentlich alles wie die EU der Bevölkerung hilft..



    • oberösi
      27. Dezember 2021 11:12

      Um ÖS 1200/87 € kriegt man heute einen mittleren Einkauf beim Billa.
      Um den Wert eines Philharmonikers (1650 € aktuell) bekommt man eine ganze Menge mehr.

      War also kein schlechtes Geschäft, vor 20 Jahren eine Unze Gold gekauft zu haben. Auch um aktuell € 1650 ist es ein gutes.

      Geldentwertung ist jedoch kein exklusives Phänomen des Euro, sondern die normale Entwicklung jeden Fiatgeld-Systems, dessen Wert IMMER in Richtung Null geht, wie bereits Voltaire wußte.

      Eine andere Sache ist, daß F/I/ES den Deutschen ihre monetäre Atombombe, die DM, nehmen wollten, um deren Dominanz einzubremsen und sich noch höher verschulden zu können. Auf Kosten von D natürlich, aber auch von Ö, NL.



    • oberösi
      27. Dezember 2021 11:24

      Wobei zu sagen ist, daß es internationale Konzerne und Banken ( auch aus DE und Ö )waren, die von der schuldeninduzierten Scheinblüte vor allem der Bauindustrie in ES profitierten. Nach dem bewährten Muster: Gewinne werden privatisiert, Schulden sozialisiert, dem Volk umgehängt. In Form von Inflation, Bankenrettung, Immobilienblase mit dramatischen Preisverfall 2008/2009. Und die nächste Blase ist bereits wieder prallvoll.

      Das ewige Spiel eben, dessen Player weder ideologische noch geografische Grenzen kennen, sondern nur eines: Profit auf Kosten der anderen. Und die sind nun einmal wir, der gemeine Steueresel.

      Dafür dürfen wir in der besten aller Demokraturen leben, ist ja auch was, gell



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      29. Dezember 2021 09:41

      Jetzt haben wir die Pharmablase. Irgendeine Möglichkeit findet sich eben immer dass Volk auszunehmen. Wobei jetzt noch dazukommt endlich diese Demokratie mit ihrem Bildungsbürgertum und dem Gedöns von Grundrechten, Bürgerbeteiligung und Wahlen loszuwerden. Es geht zurück ins Mittelalter!



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      29. Dezember 2021 09:47

      Verbunden damit ist auch der Umbau des Geldsystems in ein digitales Zuteilungssystem von, was weiss ich, Lebenspunkten die unterschiedliche Berechtigungen der Teilhabe je nach Wohlverhalten am gesellschaftlichen Leben regeln.
      Das Konzept von arbeitenden selbständigen steuerzahlenden Bürgern hat ausgedient und wird ersetzt durch ein System von Sklaven denen das zum Leben notwendigste vermietet wird analog zu Office 365. Im Softwarebereich ist das ja bereits normal. Die Umsetzung auf alle Lebensbereiche dauert noch, kommt aber mit der Massenverblödung in Windeseile



  39. Ernst Gennat
    27. Dezember 2021 07:13

    Der EURO war und ist der Preis für die deutsche Wiedervereinigung. Frankreich war der Haupterpresser von BK Kohl, als einzige betroffene westalliierte Nation.
    Den Briten ging der EURO sonst wo vorbei, hatten sie doch von Beginn an niemals die Absicht bei dieser DKT-Spielgeld-Aktion mitzumachen. Das EURO-Finanzsystem wird mit lautem Knall untergehen, da wird die Zinspolitik das geringste Problem sein.



    • pressburger
      27. Dezember 2021 08:03

      Kohl wollte sich unbedingt mit der Vereinigung mit der Ost-Zone ein Denkmal setzen. Kohl als Möchtegern Bismarck. Das einzige was ihm gelang, war das SED Trojanische Pferd in den Westen zu ziehen.
      Aus dem Bauch des Pferdes sprang Merkel, als Rächerin ihrer verlorenen kommunistischen Heimat.
      Wiedervereinigung wäre es gewesen, hätte Kohl Deutschlands Grenzen, ostwärts, bis zu der Memel verschoben.



    • Undine
      27. Dezember 2021 08:38

      @pressburger

      *************+!



    • Henoch 1
      27. Dezember 2021 08:48

      Nicht nur der Euro, auch der Dollar. Jedes Realgeld. Das vorhandene Realgeld mach zur digitalen Geldsumme nur Max, 2% aus. Geld hat keinen Wert mehr ! Deswegen wird mit Macht gearbeitet.



    • Ernst Gennat
      27. Dezember 2021 09:13

      @pressburger: Die Oder-Neisse-Linie als Grenze, war eine Bedingung Russlands. Andernfalls hätten niemals 4+2 Verhandlungen stattgefunden. Das besagte Ostgebiet liegt zu 2/3 in Russland, der Rest in Polen und Baltikum.



    • pressburger
      27. Dezember 2021 11:28

      @Ernst Gennat
      Stimmt. Churchill hat die Russen geholt, Churchill hat am Ende alle verraten. Das Empire, die Polen, wegen denen man in den Krieg gezogen ist, ganz Osteuropa, die Russen, die Kosaken, die in die deutsche Kriegsgefangenschaft geraten sind.
      Vae victis, Original Zitat, Jossif Vissarionovitsch Dshugashvili.



  40. elfenzauberin
    27. Dezember 2021 04:59

    Bedanken wir uns bei den glühenden Europäern, für die wir brennen dürfen.
    Diesen Leuten haben wir auch die sinnlosen Lockdowns zu verdanken, die uns ein Vermögen gekostet und ganze Wirtschaftszweige ruiniert haben - die Chinesen lachen sich ins Fäusten.

    Und den spärlichen Rest an Geld verpulvern wir dann noch mit sinnlosen Massentests, nur damit sich ein paar Neurotiker vor einer Infektionskrankheit in Sicherheit wiegen, weil ihre grandiose Impfubg nur einen Schmarrn wirkt

    Das kostet halt - und die Rechnung bekommen wir jetzt präsentiert.



    • Templer
      27. Dezember 2021 06:17

      Nicht zu vergessen sind die Kosten, die uns Kulturbereicherer, die mehrheitlich bei weitem weniger ins System zurückzahlen, als ihnen von den Sozialisten gegeben wird, verursachen. Mit ihrem Clannachzug, sind das Jährlich mehrere Milliarden, von der Bildung bis zur Gesundheit.......



    • Dr.Marseille


    • Ernst Gennat
      27. Dezember 2021 07:27

      Sehr richtig, Templer!



    • Wyatt
      27. Dezember 2021 08:17

      ********
      ********
      ********



    • Undine
      27. Dezember 2021 08:40

      @elfenzauberin
      @Templer

      **********************+!



    • Charlesmagne
      27. Dezember 2021 11:58

      @ elfenzauberin & Templer
      ****************************
      ****************************
      ****************************



    • Gerald
      27. Dezember 2021 15:07

      @elfenzauberin

      Die Chinesen würden sich ins Fäustchen lachen, wenn sie nicht einen genauso irren Corona-Fanatiker als Diktator hätten. Gegen den Flurschaden, den der mit seiner fanatischen Zero-CoVid-Politik anrichtet, sind ja selbst unsere Verrückten noch moderat. Nur dringt aus China kaum etwas nach außen und speziell jetzt nicht, wo Ausländer zur Einreise 4 Wochen in Quarantäne müssen.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      29. Dezember 2021 10:02

      Die chinesische Elite der Besitzenden lacht sich ins Fäustchen, nicht die Chinesen, für die viele der Segnungen des "Grrreat RRReset" bereits Wirklichkeit sind!






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org