Andreas Unterbergers Tagebuch

Die Kinder als Corona-Opfer

26. Dezember 2021 01:22 | Autor: Andreas Unterberger
355 Kommentare

Der konzentrierte weihnachtliche Blick auf Kinder sowie eine Reihe von Gesprächen haben in den letzten Tagen bewusst gemacht, dass einige Kinder ganz spezifische Opfer des Impfkrieges geworden sind – nämlich auch in einer Form, an die man bisher überhaupt nicht gedacht hat. Die Situation Tausender Kinder macht zugleich einen ganz überraschenden Vorteil einer potenziellen Impfpflicht gerade auch für sie deutlich.

Das sind nämlich jene Kinder, bei denen sich die Eltern nicht einig sind, ob die Kinder geimpft werden sollen. In funktionierenden Ehen werden solche Konflikte normalerweise gelöst. In zerstrittenen Konstellationen – also vor allem bei und nach Scheidung – gibt es hingegen jetzt einen zusätzlichen Grund für Konflikte, die für Tausende Kinder zur Belastung geworden sind.

Ich selbst kenne mehrere solcher Situationen, wo der Rosenkrieg nun auch über die Impffront geführt wird, wo der eine Nein und wo der andere Ja sagt und wo die Kinder dadurch zusätzlich zerrissen werden. Als ob sie nicht schon genug Scheidungs-Probleme zu ertragen hätten, denen sie hiflos und verzweifelt gegenüberstehen. Vor allem der derzeit modische Trend zu gemeinsamer Obsorge und Doppelresidenz der Kinder führt jetzt dazu, dass sogar Impf-Kontroversen vor Gericht ausgetragen werden.

Ein besonders spannender Fall, mit dem ich da jetzt konfrontiert worden bin, ist der eines Arztes, der nach der Scheidung seine Kinder nur noch am Wochenende sieht. Da die Mutter zu den esoterischen Impfgegnern gehört, sind die Kinder nicht geimpft worden – worauf der Vater sie dann einfach in Eigeninitiative am Wochenende selbst geimpft hat.

Juristen werden nun lange streiten können, ob er das gedurft hätte. Die Politik aber sollte rasch begreifen, dass man gerade den Tausenden hilflos zwischen den Rosenkriegs-Fronten stehenden Scheidungskindern schwere Konfliktlasten abnehmen würde, gäbe es klare Impfregeln für Kinder, so wie etwa mit dem Mutter-Kind-Pass ganz automatisch mehrere Impfungen von Kindern verbunden sind. Die meisten Kinder wollen sich ja auch bei Scheidungen nicht gegen Vater oder gegen Mutter entscheiden müssen und sind daher verzweifelt, wenn sie als bloßes Objekt hin und her gestoßen werden.

Dabei weiß die Psychologie schon seit langem, dass sich Kinder innerlich immer nach klaren Regeln als Leitplanken zur Orientierung im Leben sehnen (auch wenn sie sich in der Pubertät dagegen auflehnen ...). In diesen Fällen bräuchten sie die klaren Regeln zusätzlich auch zur Verhinderung überflüssiger Loyalitätskonflikte und zur Verhinderung der Möglichkeiten für streitsüchtige Eltern, noch bei einem weiteren Thema eine Rosenkriegsfront auf dem Rücken der Kinder auszutragen. Wer daran zweifelt, wie notwendig das ist, stelle sich einmal vor, es gäbe keine Schulpflicht: Mit Sicherheit würde dann die Zahl der Konflikte darüber explodieren, ob ein Kind und vor allem ab welchem Alter es in die Schule gehen soll.

Mitleid mit Kindern als Corona-Opfer ist nicht nur bei jenen (zum Glück wenigen) angebracht, die ernsthaft erkranken, und nicht nur bei all jenen, die im Fernunterricht emotionale und Bildungsdefizite erleiden. Corona-Opfer sind darüber hinaus neben den eingangs geschilderten Scheidungskindern, die zwischen den Fronten zerrissen werden, aber auch alle jene, deren Eltern sie im Konsens nicht zum Impfen schicken. Denn das erhöht nicht nur ihr Risiko, ernsthafter zu erkranken, das macht sie auch zunehmend zu Mobbing-Opfern in der Schule. Das ist vor allem in jenen immer mehr werdenden Klassen der Fall, wo die nichtgeimpften Schüler inzwischen zu einer kleinen Minderheit geworden sind.

Die Geimpften behandeln sie da oft sehr rüde, auch wenn die nichtgeimpften Klassenkollegen selber ja gar nichts für ihren Status können. Die Geimpften sehen in den Ungeimpften die Schuldigen an allen Ärgerlichkeiten in ihrem Leben, die von der Maskenpflicht im Unterricht über den zeitweisen Ausfall des Präsenzunterrichts bis zum Wegfall vieler für Jugendliche so wichtiger Freizeitaktivitäten reichen, ob das nun der Sport oder die Disco ist.

Auch wenn – zumindest die meisten – Lehrer predigen "Du sollst nicht mobben!", lassen sich Schüler selten davon abhalten, ihren Zorn über diese Beschwernisse ihres Lebens an den vermeintlich daran Schuldigen auszutoben. Sehr oft lässt sich einfach der Gedanke nicht verbieten: "Nur wegen denen müssen wir das alles durchmachen." Und dieser Gedanke bleibt halt nicht immer bloß brav im Hinterkopf verriegelt.

Nicht nur im geschilderten Fall des eigenverantwortlich handelnden Arzt-Vaters, sondern auch in allen ähnlichen innerfamiliären Impf-Konflikten, die ich kenne, waren übrigens immer die Mütter gegen das Impfen und immer die Väter dafür. Auch viele andere Indizien deuten auf einen signifikanten Unterschied im Impfverhalten zwischen den Geschlechtern hin. Es gibt ganz offensichtlich ein Geschlecht, das primär auf Rationalität und damit auch Wissenschaftsgläubigkeit setzt, während beim anderen Geschlecht im Vergleich viel stärker Emotionalität und Vorsicht ausgeprägt sind (die von den Linken erfundenen restlichen Geschlechter seien bei seriösen Überlegungen beiseite gelassen …).

Signifikante Unterschiede zeigen sich nicht nur beim Verhalten gegenüber einer Corona-Impfung, sondern auch beim Glauben an Homöopathie, Astrologie und sonstige Esoterik. Mehr als signifikant sind auch die unterschiedlichen Interessen der Geschlechter bei der universitären Studienwahl: Je schwieriger und anspruchsvoller ein Fach ist, umso größer ist dort der Männeranteil (ich weiß schon, das darf man alles nicht sagen, aber es ist halt dennoch eindeutiges Faktum, wenn man etwa den Frauenanteil bei Fächern wie Naturwissenschaften und Technik mit Fächern wie Publizistik oder Kunstgeschichte vergleicht).

Interessante Differenzen bei der Impfbereitschaft gehen auch noch aus ganz anderen Daten hervor, nämlich aus jenen über den Anteil von Schülern mit gültigem Impfzertifikat. So haben von den Unterstufenschülern in Gymnasien (AHS) ab dem zwölften Lebensjahr 49 Prozent ein solches Zertifikat; in den Mittelschulen (früher Hauptschulen) hingegen bloß 30 Prozent. Das ist mehr als signifikant. Ganz ähnlich in der Oberstufe: In AHS sind es 72 Prozent. Der Anteil der Geimpften fällt dann je nach Schwierigkeitsgrad der Schule bis zu den Sonderschulen ab, wo nur noch 40 Prozent geimpft sind. Ähnliche Unterschiede zwischen Volksschule und AHS gibt es auch bei den Lehrern, wenn auch jeweils auf viel höherem Niveau.

Diese Aspekte des unterschiedlichen Verhaltens je nach Geschlecht und je nach Bildungsgrad anzusprechen ist natürlich heikel und unpopulär. Sie werden deshalb aus Political Correctness meist ganz unter den Tisch gekehrt. Aber sie anzugehen wäre dennoch viel wichtiger und relevanter als der banale Krieg der politmedialen Blase, ob nun einmal die Tiroler schlechter dastehen als die Wiener und ein andermal umgekehrt. Aber dennoch werden wir täglich durch solche Fragen gelangweilt.

Freilich darf das keinesfalls auf die Diffamierungsebene abgleiten wie: "Wir gescheiten Akademiker und ihr blöden Hausfrauen".

Dies auch deshalb nicht, weil ganz offensichtlich die gescheiten Akademiker in Wissenschaft, Verwaltung, Regierung und Parlament ganz darauf vergessen haben, auf Augenhöhe mit allen Mitmenschen zu kommunizieren, auch den ganz anders gestrickten. Sie waren insbesondere zu blöd, die in vielerlei anderer Hinsicht so wichtige emotionale Ebene von Frauen anzusprechen. Und sie haben die überhaupt Schutzbedürftigsten ganz übersehen, eben die Kinder und Jugendlichen, die in Scheidungssituationen wie im Kaukasischen Kreidekreis zerrissen und gemobbt werden, ohne dass sie etwas dafür können.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. https://bit.ly/3FyPF6K (kein Partner)
    29. Dezember 2021 13:33

    Gut gemacht, geschätzte Regierung!
    Gut gemacht, Herr Unterberger!

    CBS panel sits in silence as top reporter blasts “crushing impact” of COVID-19 policies on kids

    Bei uns haben wir natürlich das gleiche Bild:
    Mehr Suizide, psychische Erkrankungen haben zugenommen, Bildungslaufbahn unterbrochen (in vielen Fällen wird das nie wieder aufzuholen sein), Lebensjahre und Kinderglück vernichtet.
    Bravo, gut gemacht!



  2. fewe (kein Partner)
    29. Dezember 2021 00:52

    Dass die Geimpften die Ungeimpften so sehen, als wären die an allem schuld, ist ein Werk der Poltik, die gegen die Ungeimpften hetzt. Edtstadler hatte sogar schon erwogen, ob man die nicht des Landes verweisen könnte.

    Kinder oder Jugendliche, die nicht bereits krank sind oder schwer übergewichtig, sind durch Corona praktisch nicht gefährdet. Für die ist das Risiko auf Nebenwirkungen der Impfung erst ein Risiko. Ich halte es daher für verantwortungslos, gesunde Kinder und Jugendliche zu impfen.

    Ich halte den bereits seit Monaten bestehenden Zwang zur Impfung für die meisten Menschen und erst recht eine Impfpflicht für verfassungswidrig. Detto die Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte.



    • xerios (kein Partner)
      29. Dezember 2021 11:11

      Selbst die staatliche Impfkommission in Deutschland (STIKO) empfiehlt Impfungen ausschließlich für Kinder mit schweren Vorerkrankungen.

      Aber das sind ja auch bloß lauter "Ungebildete".
      Ist der Politik und den Anhängern der Covid-Sekte also egal.



  3. www.krone.at/2591352 (kein Partner)
    28. Dezember 2021 21:29

    "Impfung neu verkaufen - Politik will bildungsferne Zielgruppen erreichen"

    Das wird aber schwierig, wenn man sich so die Bildungslaufbahn mancher Regierungspolitiker ansieht.



    • nowhere man (kein Partner)
      29. Dezember 2021 00:22

      Habe soeben Bram Stoker`s "Dracula" gesehen. Erkenntnis daraus: Draculas Kreaturen saugen, Mücksteins Kreaturen stechen.



    • fewe (kein Partner)
      29. Dezember 2021 00:56

      Mückstein wird eher mit Frankenstein verglichen - vom Aussehen her wohl. Das verharmlost aber seine Taten, finde ich.



    • xerios (kein Partner)
      29. Dezember 2021 11:15

      Weiß man jetzt eigentlich schon, ob Mückstein (dank seiner Firmenbeteiligung) an der Aufstellung der Test-Container mitverdient?

      Kürzlich gab es dahingehende Aussagen.



  4. Torres (kein Partner)
    28. Dezember 2021 16:37

    Unterberger sagt es klar: Väter (Männer) - sachorientiert, intelligent, gebildet, pragmatisch: für die Impfung: Mütter (Frauen): emtionsgetrieben, ungebildet, dumm (mit einem Wort: blöd): gegen die Impfung. So, jetzt wissen wir es wenigstens. Und noch etwas erfahren wir: Gehört man einer durch die Mehrheit (Geimpfte) diskriminierten und gemobbten Minderheit (Ungeimpfte) an, soll man am besten klein beigeben und alles tun, was die Mehrheit möchte. Das gilt für Unterberger wahrscheinlich etwa auch für christliche Minderheiten in muslimischen Staaten: am besten gleich zum Islam konvertieren, und alle Probleme sind gelöst.



    • xerios (kein Partner)
      28. Dezember 2021 19:31

      Also ich hätte ja erwartet, dass, wenn man sich schon selbst zum elitären, rational handelnden Übermännchen hochstilisiert, man auch bessere Argumente vorbringen kann.

      Leider Fehlanzeige.



  5. Thomas F. (kein Partner)
    28. Dezember 2021 15:55

    Ein Albtraum für die Mutter. Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit den rücksichtslos handelnden Vater voll zur Verantwortung zu ziehen. Immerhin muss er wohl auch die Haftunsüberahme für alle Impfschäden, die ja jedem Impfwillligen vor die Nase gelegt wird, unterschrieben haben.



    • fewe (kein Partner)
      29. Dezember 2021 00:59

      Das muss er als Vater sowieso. Aber einen eventuellen Impfschaden könnte man mit Geld nicht gutmachen. Hoffentlich passiert das nicht.



  6. kremser (kein Partner)
    28. Dezember 2021 15:12

    Für alle Leute, die sich außerhalb der Regierungspropaganda von Krone, ORF, Standard ... informieren wollen, empfehle ich reitschuster.de. Hier steht heute, dass sich eine internationale Allianz von 15 000 Ärzten und Wissenschaftern gegen die Kinderimpfung formiert hat.
    Und ja, alle Politiker, Experten und Funktionäre, die diese "Impfung" aktiv propagieren müssen sich vor Gericht verantworten, wo sie die Gelegenheit bekommen, die Verfassungskonformität bzw die dazu notwendigen Daten darzulegen. Ansonsten müssen sie aufgrund des horrenden Wirtschaftsschadens und ihres staatsfeindlichen und menschenverachtenden Verhalten lebenslänglich bekommen.



    • kremser (kein Partner)
      28. Dezember 2021 16:20

      mittlerweile gibt es eine wachsende Zahl an Geimpften, die eine gerichtliche Aufarbeitung speziell der Maßnahmenpolitik und deren wirtschaftliche Schäden fordern. Sollten speziell die späteren Lockdowns nicht hieb- und stichfest durch Datenmaterial verfassungskonform begründet werden, dann muss es hier zu Verurteilungen kommen. Das sind Schwerstverbrechen. Und mit Datenmaterial meine ich nicht die schwindligen Modellrechnungen und herbeisummierten Zahlen, sondern saubere Daten getrennt in von und mit, und normiert auf die Gesamtstichprobe. Sollten diese Daten aus irgendwelchen Gründen noch erhoben worden sein, dann gibt es natürlich die gleichen Haftstrafen.



    • Josef A (kein Partner)
      28. Dezember 2021 19:39

      Sie sind Optimist. Ich fürchte, dass da gar nichts gerichtlich aufgearbeitet wird. In einem Rechtsstaat sollte man das schon erwarten. Aber dieser ist bestenfalls nur noch fragmentarisch vorhanden.
      Da müssen wir schon froh sein, wenn es wieder einmal halbwegs normal wird.



  7. https://bit.ly/32HGSkd (kein Partner)
  8. LobderTorheit (kein Partner)
    28. Dezember 2021 12:20

    Gerüchten zufolge soll die oberste regierungsamtliche SaniTäterin Edtstadler aus Henndorf eine sogenannte Muttermünze in Auftrag gegeben haben. Geplant sei deren feierliche Verleihung in der großen solidarischen Kirche der Angst. An die Mütter der absehbaren kindlich gefallenen Helden im großen Feldzug gegen den neuen unsichtbaren Feind.

    Angeblich ziert das Denkerbild des Autors die rechte Seite der Münze. Und das Raucherbild VdB's die linke. Die Münze lässt sich drehen und wenden. Sie koste, was es wolle. Wer oder was ist ES?



  9. xerios (kein Partner)
    28. Dezember 2021 12:17

    Vielleicht könnt ihr die Menschen zwingen, sich und ihre Kinder impfen zu lassen.

    Vielleicht - obwohl ich das bezweifle, wenn jemand wirklich lange genug standhaft bleibt.
    Aber ihr könnt uns nicht zwingen, euch zu vergeben oder euch jemals wieder die Hände zu reichen.

    Und wir wissen, wer ihr seid - ihr Politiker, ihr Journalisten, ihr Beamten, Polizisten, Ärzte, Meinungsmacher und sog. Experten.
    Nur soviel - beste Freunde habt ihr euch keine geschaffen.
    Nur eine Menge Verachtung die sich tief eingebrannt hat.



  10. monofavoriten (kein Partner)
    28. Dezember 2021 11:30

    wenn ungeimpfte kinder vpn geimpften mitschuelern gemobbt werden, so liegt die schuld eindeutig bei fanatikern wie unterbrger, die die eltern entsprechend aufhussen!



    • https://lmy.de/T3xEq (kein Partner)
      28. Dezember 2021 13:29

      Diplom-Krankenschwester berichtet bei einer öffentlichen Anhörung in den USA (Lousiana) über zahlreiche schwere Nebenwirkungen.

      Weiters sagt sie, dass viele im Pflegepersonal, und sogar Ärzte, gar keine Ahnung vom staatlichen Meldesystem für Impf-Nebenwirkungen (VAERS) hätten.
      Und jene die dann versuchen Fälle zu melden (wozu sie eigentlich gesetzlich verpflichtet sind) werden von der Spitalsleitung zurückgepfiffen.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      28. Dezember 2021 16:31

      Ein Video einer US Militärärztin zirkuliert auch gerade, mit erschreckenden Aussagen. Vorsicht bei Teilen auf social media folgt prompt die Sperre für 30 Tage. Das hat alles mit wissenschaftlich3em Diskurs nichts mehr zu tun. Und dieser Blog hier verspielt sein ehemaliges Renommee, bzw bei mir hat er es längst. Seit bald 2 Jahren kein Partner mehr



    • fewe (kein Partner)
      29. Dezember 2021 01:02

      Ja, in erster Linie bei Politikern, die massiv hetzen. Edtstadler will Ungeimpfte überhaupt am Liebsten des Landes verweisen. So wie vor 80 Jahren. Sie sind halt Volksschädlinge.

      Eine schlimme Zeit, die wir da erleben.



  11. Hausmeister Krause (kein Partner)
    28. Dezember 2021 10:36

    Ich bin der Ur-Urenkel von Frankenstein.
    Die Regierung braucht frisches Blut.
    Big Pharma, Big Business müssen zufrieden sein.
    Dann geht es uns allen gut.
    (frei nach Frank Zander)



    • https://lmy.de/dKyxa (kein Partner)
      28. Dezember 2021 14:02

      Nur beinahe Satire: Kürzlich bei der Arzneimittelbehörde...



  12. Nemes (kein Partner)
    28. Dezember 2021 10:25

    Das eigenartige Meinungsgewirr Unterbergers ist schwer verdaulich.

    Esoterik wird angegriffen, aber Impfzwang nicht. Was ist der Impfzwang denn anderes als Esoterik? Kindern ungeprüfte Stoffen einzujagen, ist ein Verbrechen. Wenn sich Eltern nicht einig sind, dann könnten (und sollten) sie das von einem Gericht prüfen lassen.

    Kinder zu impfen, ohne Zustimmung des anderen Elternteiles und ohne Untersuchung durch einen (nicht verwandten!) Arzt, bleibt ein Verbrechen, ganz ohne Augenhöhe. Folglich also ein esoterisches Verbrechen.



    • LobderTorheit (kein Partner)
      28. Dezember 2021 11:10

      Die Zustimmung ändert mE grundsätzlich nichts an der (fahrlässigen oder bedingt vorsätzlichen) Körperverletzung durch den impfenden Arzt. Welcher ein gesundes Kind mit einem bedingt zugelassenen Medikament mit unbekannten Langzeitfolgen und bekannten schweren Nebenwirkungen wie Herzmuskelentzündungen "impft". Gegen eine Krankheit, die nur in Einzelfällen unter der statistischen Relevanz dem jungen "Patienten" gefährlich sein könnte. Sich auf Gaga-Kommissionen und korrumpierte Gremien zu berufen reicht nicht.
      Die Obsorge eines Elternteils beinhaltet nicht das Recht zur Körperverletzung am Kind. Selbst, wenn der Elternteil im Beispiel sich gewohnheitsgemäß zu den Göttern in Weiß zählt..



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      29. Dezember 2021 08:50

      Von Nebenwirkungen und Todesfällen im Zusammenhang mit Esoterik, ist mir nichts bekannt, im Zusammenhang mit der Impfung sehrwohl. Da ist mir Esoterik lieber als jeder geldgierige Impfarzt



  13. Der Geläuterte (kein Partner)
    28. Dezember 2021 09:42

    Habe heute wieder mal reingeschaut und bin so froh darüber; dass ich vor fast zwei Jahren das Abo gekündigt habe.
    Habe auch heute noch keine Kommentare gelesen, es reicht der Unterberger alleine ich brauche auch nicht noch die Arbeitermeinungsfreiheit dazu um mich für den heutigen Tag mit dem Sodbrennen zu quälen.



    • Der Geläuterte (kein Partner)
      28. Dezember 2021 10:14

      Muß mich etwas korrigieren habe den Beitrag von Konrad Hoelderlynck gelesen meine Respekt. Solche Beiträge sind auch der Grund warum ich doch immer wieder in diesen Blog reinschaue.



  14. Franz Lechner (kein Partner)
    28. Dezember 2021 09:36

    Das WArten auf diesen Artikel hat sich gelohnt - Unterberger übertrifft sich damit selbst.



  15. MGTOW (kein Partner)
    28. Dezember 2021 09:24

    Warum hassen Sie die Kinder?

    Warum wollen Sie die Kinder komplett dem Staat ausliefern und Eltern entziehen?

    Auch heute hat Staat die schmutzigen Finger zu tief in der Familie...

    PS. Sie sind ja ein Christ?
    PPS. Kein Wunder, dass immer weniger Menschen mit Hirn Kinder zeugen wollen. Im nächsten Artikel jammern Sie aber wieder, dass es zu wenig Kinder gibt und die wir haben, wollen sie "vergiften"...



  16. Zahldepp (kein Partner)
    28. Dezember 2021 09:20

    Lieber Herr Blogmaster,

    Niveau dieses Artikels hat das Niveau ORF und anderen Systempresse übertroffen.

    Ich wünsche Ihnen erfolgreiches Jahr 2022. Unsere Wege werden sich definitiv trennen.



  17. WiseWolf_CEE (kein Partner)
    28. Dezember 2021 08:53

    Entschuldigung, jetzt wurde die "Rote Linie" überschritten. Weil Mutter Borderlinerin ist /Österreich leidet sowieso am freudschen Mutterkomplex), ist Lösung, dass gesundes Kind alle 3 Monate mit Gift gespritzt wird....

    Aber danke für Ihren Beitrag, wir sehen, was der VPÖ die Kinder wert sind und wie sie die Kinder lieben (anders als die Grünen)...



  18. Josef A (kein Partner)
    28. Dezember 2021 08:26

    Zählt Akupunktur, auf die sich unser derzeitiger Gesundheitsminister spezialisiert hat, auch zur Esoterik?



    • xerios (kein Partner)
      28. Dezember 2021 20:56

      Das kann nur Dr. Szekeres beurteilen.

      Der hat übrigens früher auch gerne selbst protestiert.
      Bei den Ärzteprotesten als es um die Bezahlung der Ärzte ging.

      Quelle: derstandard "Ärztekammerpräsident der zwischen den Fronten tanzt"



  19. Josef A (kein Partner)
    28. Dezember 2021 08:23

    Kinder haben es in unserer Gesellschaft nicht leicht. Ein großer Teil wird dank der Fristenlösung, die mittlerweile auch zum VP-Wertekanon gehört, schon im Mutterleib ermordet. Für die Glücklichen, die geboren werden durften, kommen dann die nächsten Anschläge. Einerseits wird alles unternommen, um die Seelen der Kinder durch Frühsexualisierung zu zerstören. Mit einer abtreibungsverseuchten Genbehandlung geht es den Kleinen nun auch noch an die Gesundheit. Und das Mobbing der Kinder mit verantwortungsbewussten Eltern wurde von Herrn Fassmann ausdrücklich als akzeptabel gutgeheißen.
    Wir zerstören unsere Zukunft.



  20. Zraxl (kein Partner)
    28. Dezember 2021 08:09

    Hochgelahrter Herr Doktor Unterberger!
    Gegen Allwissenheit ist bekanntlich kein Kraut gewachsen. Allenfalls Beten und Fasten könnte dagegen noch helfen.

    Wissenschaftsgläubigkeit ist gut und schön, aber letztlich läuft diese darauf hinaus das zu glauben, was Wissenschaftler sagen. Was tun, wenn Wissenschaftler gegensätzliches sagen? Richtig. Man macht es wie bei der Vogelbeobachtung: Man schaut auf den buntesten Gimpel.

    Ach, hätte man doch nur selber ein Hirn! Aber -oh Schreck- dann wäre man ja ein Verschwörungstheoretiker.



  21. ElIa (kein Partner)
    28. Dezember 2021 07:49

    Obwohl die Erkrankung Covid-19 für Kinder selten schwere gesundheitliche Auswirkungen hat, sind sie seit Beginn der Pandemie den schädlichen Auswirkungen der Maßnahmen ausgesetzt. Von den „Panikpapieren“ in Deutschland und Österreich angefangen, nach denen Kindern Angst eingejagt werden sollte, sie würden schuld am grausamen Erstickungstod der Oma sein, über Kontaktbeschränkungen, Masken- und Testpflichten in den Schulen bis zur Behandlung mit bedingt zugelassenen Substanzen, deren Hersteller nicht einmal die entsprechenden Auflagen erfüllen. Neuer trauriger Höhepunkt: Geimpfte (Klein-)Kinder.

    tkp.at/2021/12/28/unschuldige-kindertag-kinder-opfer-fuer-die-pandemie/

    Erschreckend, dass in der Woche vor Weihnachten nach ECDC-Angaben ein Kleinkind bereits eine Booster-Impfung erhalten hat. Dabei beschreitet Österreich einen weitgehend einsamen Weg. Kein anderes Land, das von der ECDC erfasst wird, spritzt so viele Kleinkinder. Spanien liegt bei rund 5-facher Bevölkerungszahl mit nicht ganz 700 Kleinkindern weit hinter Österreich.

    Die „Normalisierung des Lebens von Kindern und Jugendlichen“ hängt nicht an potenziellen Risiken des Virus für diese Altersgruppe, sondern lediglich an den politischen Maßnahmen, die man bisher im Vergleich mit z.B. Schweden als durchaus einschneidend und zugleich erfolglos bezeichnen kann.



    • Nemes (kein Partner)
      28. Dezember 2021 10:17

      Ella (oder wie immer), Covid-19 ist keine Erkrankung, sondern eine Virenfamilie, die zu Erkrankung führen KANN.
      Da Covid-basierte Erkrankungen nicht erhoben werden dürfen, sondern nur die Zahlen der Testergebnisse gewertet werden, konnte bis heute nicht wissenschaftlich erhoben werden, ob und in welchem Umfang Covid-Erkrankungen auftreten.



    • ElIa (kein Partner)
      29. Dezember 2021 06:13

      Das Virus heißt Coronavirus, SARS CoV. Die Krankheit heißt SARS, üblicherweise Covid, genauer Covid 19.



  22. ElIa (kein Partner)
    28. Dezember 2021 03:59

    Ein Gruß aus dem Mutterland der Omikron-Mutante

    achgut.com/artikel/ein_gruss_aus_dem_mutterland_der_omikron_mutante

    "Die Omikron-Variante wird leicht übertragen, führt aber selten zu schweren Verläufen; nur 5 Prozent der Erkrankten werden hospitalisiert.
    Man schätzt, dass 80 Prozent der Bevölkerung immunisiert sind.
    28 Mio. Dosen Pfizer und Janssen wurden verabreicht (Südafrika hat 60 Mio. Einwohner).
    Die Zahl der positiv Getesteten ist hoch, liegt aber weit über der Zahl der Personen mit Symptomen.
    Es wäre unverhältnismäßig und auch nicht durchführbar, alle “Positiven“ in Quarantäne zu schicken; man erwartet von ihnen jedoch, dass sie Maske tragen und Abstand halten.
    Von Personen mit Symptomen erwartet man, dass sie sich selbst für eine Woche isolieren.
    Sonst gibt es keine durch Corona verursachten Einschränkungen oder Empfehlungen."

    ....
    Das wäre die Erlösung. Man lebt dort mit Covid als normale Atemwegsinfektion. Dort kriegen die Menschen ihre Freiheit wieder. Bei uns aber wünschen sich Greise, dass Kinder vergiftet werden. So etwas hat es noch nie gegeben, schon gar nicht im Tierreich, dass man die Jungen opfert, weil man glaubt, dann noch 1 Jahr länger leben zu können. Das ist hochgradig abnorm, schwerst geistesgestört!



  23. https://youtu.be/9ly-Cp4u3nE (kein Partner)
    28. Dezember 2021 01:59

    Youtube: Forbes Breaking News
    Dr. Anthony Fauci faced the intense questioning of Republican lawmakers this past year.

    Lustig, auf diese Aspekte gehen die Anhänger der Covid Sekte nie ein.
    Gleich ob sie Regierungspolitiker sind, Main Stream-Medien oder "unabhängige" Journalisten.

    Ist ja offenbar egal, wer die Verantwortung und Schuld für Covid trägt (und bis zum jetzigen Zeitpunkt davon persönlich profitiert).
    Aber Hauptsache mit blödsinnigsten Argumenten gegen Ungeimpfte hetzen...



  24. Schani
    26. Dezember 2021 23:53

    Sehr geehrter Herr Dr Unterberger!
    Ihren Blog lese ich meist mit Vergnügen. Wenn ich mir allerdings die Kommentare zu Gemüte führe, frage ich mich, ob hier, abgesehen von wenigen Ausnahmen, lauter Wahnsinnige unterwegs sind, und bewundere Ihre Geduld!



    • Gerald
      27. Dezember 2021 06:23

      Sorry, aber die Wahnsinnigen sind für mich diejenigen, die ihre Kinder mit Impfstoffen impfen lassen, die

      - sich alle noch in der klinischen Erprobungsphase III befinden. Diese muss normalerweise abgeschlossen sein, BEVOR überhaupt eine Zulassung beantragt werden darf.
      - Inhaltsstoffe haben, in deren Sicherheitsdatenblättern steht, dass sie "möglicherweise krebserregend" und für die Anwendung am Menschen nicht zugelassen sind (ALC-0315 bei Pfizer, SM-102 bei Moderna)
      - für Kinder vollkommen nutzlos sind. Denn den Selbstschutz brauchen die Kinder nicht und der Infektionsschutz hat sich mittlerweile als praktisch nicht vorhanden herausgestellt.



    • Gerald
      27. Dezember 2021 06:26

      PS: Vor allem, da die Impfung bei Kindern und Jugendlichen auch noch aus rein medizinischen/epidemiologischen Gründen erfolgt, wie

      -wollen Urlaub fahren
      -wollen nicht dauernd testen müssen
      -wollen fortgehen (2G)
      -wollen kein Mobbing haben



    • pressburger
      27. Dezember 2021 07:54

      Wahnsinnig ? Namentlich aufführen !



    • simplicissimus
      27. Dezember 2021 08:03

      Schani gehört auch zu den unbelehrbaren, argumentationslosen Impffanatikern.



    • riri
      27. Dezember 2021 11:20

      Bedeutung von Schani: Handlanger, oder
      ergebenster Diener.



    • Saile (kein Partner)
      28. Dezember 2021 06:32

      Ein Annex zum Schani und die Würdigung dazu ist weiters:

      Büttel, Lakai, nützlicher Idiot, Wasserträger, Mädchen für alles, Marionette, Laufbursch, Arsch vom Dienst.

      Wahnsinn:
      Idiotie, Geistesschwäche, Irrsinn, Schwachsinn, Tollheit, Narrheit oder Narretei, Wahnwitz, Verrüktheit, Torheit, Verdrehtheit.

      Unsere Muttersprach ist nur mit Feinsinn wahrnehmbar und achten Sie auf die Diktion.



    • Pruritus (kein Partner)
      28. Dezember 2021 08:55

      Bin 100% Ihrer Meinung!!!



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      29. Dezember 2021 08:57

      Was für eine Meinung? Ich seh da keine Meinung im Hauptpost. Der kriecht Unterberger hinten rein, das ist alles. Eine Meinung hat der Schani (auch Diener, Handlanger) und auch Sie @Pruritus nicht



    • Pruritus (kein Partner)
      29. Dezember 2021 16:47

      Mein Posting bezog sich auf Saile und die anderen Voruser, nicht auf das Geschreibsel vom Schani!



  25. Willi
    26. Dezember 2021 23:49

    Zitat: " Ähnliche Unterschiede zwischen Volksschule und AHS gibt es auch bei den Lehrern, wenn auch jeweils auf viel höherem Niveau."
    Der war echt gut!!



  26. lilibellt
    26. Dezember 2021 22:05

    Stanley Milgram fand heraus, dass 80 % der Menschen nicht über das moralische Gerüst verfügen,um sich dem Befehl einer Autorität zu widersetzen,unabhängig davon, wie legitim dieser Befehl ist. Nur 20 % verfügen über diese kritische Kapazität.

    Auch ich musste wie der Tagebuch-Autor in meinem persönlichen Umfeld Feststellungen machen: Besonders Akademiker aus der Nomenklatura oder im Nahverhältnis zu eben jener zeichneten sich gerade in Bezug auf Corona in den letzten Monaten/Jahren durch mangelnde Prinzipientreue, moralische Flexibilität gepaart mit blindem Gehorsam aus. Mütter unabhängig von ihrem akademischen Grad zeigten sich hier - wenig erstaunlich - resilienter, besonders wenn es um ihre Kinder ging, und sie mit dem Akademiker, der ihnen die "wissenschaftlichen" Erkenntnisse auf Augenhöhe und mit Verständnis für ihre geistige Unzulänglichkeit nahe bringen wollte, verheiratet waren.



  27. Pennpatrik
    26. Dezember 2021 21:11

    Ist das nicht der volle Wahnsinn?

    "Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) betont, dass es nur zu einer Impfpflicht kommen kann, wenn die Vakzine entsprechende Wirksamkeit besitzen"

    Sie wissen nicht, ob der Impfstoff wirkt und geben es auch zu?



    • sokrates9
      26. Dezember 2021 21:14

      Wer stellt das fest? Die herstellerfira? wirkt sicher massiv auf die Gewinnsituation ein!



    • elfenzauberin
      26. Dezember 2021 21:36

      Diese Verbrecherinnen (die Unschuldsvermutung möge gelten) versuchen jetzt, sich ohne Gesichtsverlust davonzustehlen.
      Wir müssen dafür sorgen, dass diese Leute für alle Rechtsbrüche zur Verantwortung gezogen werden.



    • Whippet
      26. Dezember 2021 21:59

      Ja, Elfenzauberin , das schrieb ich heute schon. Ich hatte den Eindruck, sie wollen sich eine Hintertüre offenlassen. Ganz in Ihrem Sinn, warum sollten die Gerichte nicht überprüfen?



    • Vernunft und Freiheit
      26. Dezember 2021 23:14

      Es wäre ein Gebot der Klugheit, der Regierung diesen Ausweg zu lassen.



    • Riese35
      27. Dezember 2021 01:23

      Mir dünkt, als handle es sich um eine Finte: ich kann mir bei der Edtstadlerin kein anderes Credo vorstellen als jenes an die Wirksamkeit der Vakzine. Irgendeine Wirkung werden diese Genelixiere schon entfalten. Contergan hat ja auch entsprechend gewirkt, wenn auch nicht ganz so wie gewünscht.



    • Walter Klemmer
      27. Dezember 2021 04:51

      Sie lenken nur ab und wollen der Bevölkerung zeigen, dass sie Entscheidungen sehr genau abwägen.

      Die Impfpflicht ist für die Pharmaabzocke wegen dem Coronaschnupfen schon beschlossen.



    • antony (kein Partner)
      28. Dezember 2021 03:19

      Hat sie sich nun ein Hintertürl aufgemacht, diese...T...i mit ihrem: "Ungeimpfte Österreicher leben demnächst in diesem Land quasi illegal"... !?

      Na klar; im Gegensatz zu "jenen", die hier tägl. zu Hauf dank eines "Zauberworts auf einem Zettel" ganz einfach legal auftauchen...

      Nur, ist diese ... T...i noch mit den Mücken in der Gegend herumgeflogen, als ich in diesem Land längst selbst für mein soz.
      Wohlergehen und meine Gesundheit verantwortlich sein musste...

      Man kann das alles nicht mehr fassen!



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      29. Dezember 2021 11:11

      Besonders erfreulich für alle, die schon geimpft sind. Aber bei der Motivationslage der Impfbefürworter (kein Testen mehr, und auch sonst weniger Einschränkungen) ist es auch egal, ob diese "Impfung" wirkt. An den Börsenkursen wirkt sie, und das ist das Wichtigste. Was haben da medizinische Argumente schon für eine Bedeutung. da kann man im Gegenteil, auch natürlich erworbene Immunität für obsolet erklären. Die bringt schliesslich kein Geld!



  28. Pennpatrik
    26. Dezember 2021 21:03

    Wollte mich vor dem Schlafengehen noch bedanken:

    "Als Folge der Steuerreform verteuert sich ab Juli 2022 der Spritpreis durch eine CO2-Abgabe (fossile Brennstoffe werden mit 30 Euro pro Tonne CO2 besteuert), der Liter Diesel wird dann um rund neun Cent, der Liter Benzin um rund acht Cent teurer. Ein regionaler Klimabonus soll dafür einen Ausgleich bringen. Dieser besteht aus zwei Teilen: Einem Sockelbetrag in der Höhe von 100 Euro und zusätzlich einem Regionalausgleich für jene, die auf das Auto angewiesen sind.

    Personen unter 18 Jahren bekommen jeweils die Hälfte. Menschen mit Behinderungen, die eine Mobilitätseinschränkung haben, erhalten unabhängig vom Wohnort 200 Euro.

    NoVA für die meisten Verbrenner wir teurer
    Weiters kommt es mit dem neuen Jahr zu Verschärfungen bei der Normverbrauchsabgabe (NoVA), der motorbezogenen Versicherungssteuer (mVSt) und bei der Privatnutzung von Firmenwägen. Die NoVA steigt mit Jahreswechsel für alle neuen Pkw, die mehr als 109 Gramm an CO2 pro Kilometer emittieren. Zur Orientierung: Dies entspricht einem Normverbrauch von rund vier Litern Diesel oder fünf Litern Benzin auf 100 Kilometer. In den Fällen, in denen es teurer wird, steigt der NoVA-Satz um einen Prozentpunkt. Das bedeutet bei einem Auto um 30.000 Euro netto in der Regel ein Plus von 300 Euro gegenüber 2021, rechnet der ÖAMTC vor.

    Für verbrauchsstärkere Autos wird es zusätzlich teurer: 2022 wird für alle Pkw, die mehr als 185 Gramm CO2 je Kilometer ausstoßen, ein Malus fällig (2021 lag der Grenzwert bei 200 Gramm CO2 je Kilometer). Diese Maßnahme trifft Autos mit einem Verbrauch von mehr als rund sieben Liter Diesel oder rund acht Liter Benzin. Ab 2022 beträgt der Malus 60 Euro für jedes Gramm über dem Grenzwert (2021 waren es noch 50 Euro)"

    Danke, ÖVP!



    • sokrates9
      26. Dezember 2021 21:15

      Bitte bei den Grünen bedanken! Die treiben den Mittelstand in die Armut!



    • pressburger
      26. Dezember 2021 23:45

      @Sokrates9
      Was wären die Grünen ohne die ÖVP ?
      Ohne Kurz, ohne Nehammer ?



    • Gandalf
      26. Dezember 2021 23:53

      Apropos Nehammer: In Abwandlung des alten Messner - Schneemenschen- Kalauers fällt mir da ein: Treffen sich zwei Österreicher. Sagt der eine: Stell dir vor, wen ich g'sehen hab: den Nehammer! Darauf der Andere: Was, den gibt's wirklich?



    • riri
      26. Dezember 2021 23:58

      Sie würden weiter bei 4% herumgrundeln.



    • Liberio
      27. Dezember 2021 13:56

      Nicht nur wegen des Corona-Totalitarismus, auch wegen dieser irren Abgaben und Steuern, verlassen wir in den nächsten Wochen Österreich. In Ungarn zahle ich für meinen Firmenwagen eine "Firmenwagensteuer" i.H. von ca. 60,- Euro monatlich. Damit kann man sich von jeglicher Bürokratie, km-Buch, Eigennutzungs-Steuern etc.etc. freikaufen, alle Kosten gehen aufs Firmenkonto.
      Für meinen 224PS-Pickup zahle ich insgesamt jährlich 300 Euro Steuern und Versicherung.
      Die Lohnnebenkosten: 11% Arbeitgeberbeiträge.
      Meine SV-Beiträge (15%) haben eine Höchstbemessungsgrundlage von 12.000 Euro. Für alle Einkommen gelten 15% FlatTax.
      CO2-Abgaben für Benzin und Heizen wird es nicht geben.



    • Normalität (kein Partner)
      28. Dezember 2021 08:32

      @Liberio
      Gratuliere herzlichst zu ihrer Entscheidung

      Leider ist der Großteil der habsburgischen Nachfahren, mangels Mut dazu nicht in der Lage.



  29. Pennpatrik
    26. Dezember 2021 20:59

    Irre ich mich, oder sind Arbeiter und Meinungsfreiheit nur während der Bürozeiten hier?



  30. Willi
    26. Dezember 2021 20:13

    Zu meinem Kommentar um 06:04:

    Bedingt durch den mathematisch vorhersehbaren Zusammenbruch unseres Falschgeldsystems werden ALLE Währungen dieser Welt NULL Wert haben. Das ist zwingend.

    Weltweit haben sehr viele Menschen oft lebenslang zwangsweise in ein Pensionssystem bezahlt. (So wie ich). Diese Pensionssysteme wurden vom jeweiligen Staat GEZWUNGEN Staatsanleihen zu kaufen, damit der Staat seine Apanage, …äääh Klientel bezahlen kann. Diese Staatsanleihen sind bei einem Staatsbankrott wertlos. (Also auch meine Einzahlungen)
    Nun ist es so, dass Schulden sich nicht per Staatsverordnung wie eine Maskenpflicht, oder Aufhebung derselben, aus der Welt schaffen lassen. Schulden müssen zurückbezahlt werden.

    Wie macht das der Staat? Er kann ja vielleicht seine Gläubiger impf…ääääh sterben lassen? Dann erlischt seine Schuld.
    AAaber die überlebenden Ungeimpften, was ist mit denen??

    Wenn man annimmt, dass jeder Erststich tödlich ist, dann haben wir bei einer Erstimpfquote von 75% ein Verhältnis von 1 zu 3. So hoch ist auch die Wahlbeteiligung, nur nebenbei.
    Also kann jeder überlebende Gläubiger auf den Besitz dreier verstorbener Gläubiger zurückgreifen. Das dürfte reichen. Nur gibt es da ein Problem:
    Die verstorbenen Gläubiger haben meist Erben. Also deren Kinder. Die muss man natürlich auch imp…äääh..schützen, sonst geht die Rechnung nicht auf.
    Normalerweise schützen Eltern ihren Nachwuchs und lassen ihnen nur das angedeihen, was sie schon an sich selbst probiert haben. Also ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass ungeimpfte Eltern ihre Kinder für ein Genexperiment ohne Nutzen hergeben werden.
    Somit sorgen geimpfte Eltern, dass keine Erben die Abgeltung der überlebenden Gläubiger behindern.
    Andererseits ist aus dieser Sicht die Impfung von Kindern sehr human. Wer würde so verzogene kommunistisch indoktrinierte Bälge aufziehen, die ihnen ihren neu erworbenen Besitz streitig machen könnten??



    • Neppomuck
      26. Dezember 2021 22:15

      Vielleicht bietet unsere Gesetzgebung einen zusätzlichen Denkanstoß.

      Aus "Allgemeines zum Erbrecht":

      Aneignungsrecht des Bundes (bisher Heimfallsrecht des Staates)

      In allerletzter Konsequenz, also wenn keine testamentarischen oder gesetzlichen Erben, kein erbberechtigter Lebensgefährte und auch keine Vermächtnisnehmer vorhanden sind, hat sich die Republik Österreich den Nachlass anzueignen. Man spricht dann von einer Aneignung des Bundes (bisher "Heimfallsrecht des Staates").



    • Willi
      26. Dezember 2021 23:26

      Neppomuck, Schon, aber was ist, wenn es keine definierte „Republik Österreich“ mehr gibt, weil sie pleite ist?
      Wer definiert dann Recht und Besitz in welchem Gebiet?



    • Neppomuck
      27. Dezember 2021 00:30

      So pleite kann ein Staat gar nicht sein, dass er von der Landkarte verschwindet.
      Da gäbe es längst kaum mehr Staaten.
      "Nennenswerte" Staaten.

      Die Amis wissen z.B. gar nicht, wieviel Schulden sie insgesamt haben.
      Wir übrigens auch nicht genau.
      Aber dann werden eben aus Bürgern Bürgen, die für den ganzen Mist aufkommen müssen.
      Mit ihrem Vermögen.
      Das nennt man dann "Währungsreform".

      Dann kriegt jeder ein paar Scheinchen und die ganze Chose beginnt wieder von vorn.
      Dieser Zyklus ist nichts Neues und wurde bisher so alle 70 - 90 Jahre gespielt.
      Jetzt sind die Banken ein wenig erfinderischer geworden.
      Was am Problem selbst nichts ändert, nur die Dimension ist eine andere.

      Stichwort "€".



  31. oberösi
    26. Dezember 2021 19:16

    GröFraZ (Größter Franke aller Zeiten) Markus Söder aktuell wortwörtlich: Impfpflicht hilft die Spaltung der Gesellschaft zu überwinden und bringt die Freiheit!

    Abgrundtiefer Zynismus, Machtrausch, Machtmißbrauch - Verbrechen und Verrat am eigenen Volk zugunsten des Milliardenprofits des Pharma-politischen Komplexes, der NWO-Elite.

    "Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke". Daß Orwells Diktum so schnell Realität werden würde auch im demokratischen, aufgeklärten, humanitäts- und freiheitsbesoffenen Westen - wer hätte das gedacht!



    • Weinkopf
      26. Dezember 2021 20:40

      Bei Söder treten die Nebenwirkungen besonders krass zu Tage.



    • Pennpatrik
      26. Dezember 2021 20:51

      Impfen macht frei.
      Hatten wir schon.



    • Vernunft und Freiheit
      26. Dezember 2021 23:16

      Vielleicht ist Söder ja der neue Diktator Germanias, der den Untertanen schon einmal Neupsprech beibringt.



    • S (kein Partner)
      28. Dezember 2021 06:48

      Voll Dankbarkeit sollten alle dem Armin Laschet sein:

      Laschet hat Söder* verhindert!

      *) GröFraZ nach oberösi



  32. oberösi
    26. Dezember 2021 18:43

    ARBEIT MACHT FREI!

    Reichskanzler Karl Nehammer
    Reichsgesundheitsminister Wolfgang Mückstein
    Reichsärztekammerpräsident Thomas Szekeres

    wünschen allen Volksgenossen (sofern diese zumindest zweifach geimpft und getestet sind), ihren Familie und besonders ihren Kindern ein kräftig geboostertes Prosit Neujahr!

    Alle anderen werden die Konsequenzen ihres Nichthandelns selbst tragen müssen, unbarmherzig und mit allen negativen Folgen. Wär´ ja noch schöner!

    Und rrrächtsum Marsch!



    • oberösi
      26. Dezember 2021 18:44

      IMPFEN MACHT FREI natürlich!!!



    • sokrates9
      26. Dezember 2021 19:30

      Hätte mir nie gedacht dass das Nazitum so stark in den Österreichern verankert ist! :-(. Wobei wenn man sich die Philosophie dder NWO ansieht sieht man bedenkliche Ähnlichkeiten!



    • elfenzauberin
      26. Dezember 2021 20:01

      @sokrates
      Das Nazigen scheint es wirklich zu geben. Kaum sind die Blockwarte mit ausreichend Macht ausgestattet, verhalten sie sich genau so.

      Sonst ist es auch so wie früher: Damals wurden jüdische Universitätsprofessoren von den Unis gekündigt, heute sind es coronakritische Wissenschaftler (Kekule, Sönnichsen).

      Dass der Hr. Dr. Unterberger diesem widerlichen Politikertgesocks nach wie vor die Stange hält, ist unverständlich.



    • Pennpatrik
      26. Dezember 2021 20:53

      Der Beginn der Rede im Sportpalast begann mit:
      "Meine deutschen Volksgenossen und Volksgenossinnen!"
      Ja, schon die Nazis haben gegendert.



    • pressburger
      26. Dezember 2021 23:47

      Wo bleibt der Reichsjägermeister ?



  33. elfenzauberin
    26. Dezember 2021 18:19

    Ich verspüre überhaupt keine Lust, den heutigen Beitrag von Dr. Unterberger zu kommentieren. Was gesagt werden musste, wurde schon mehrfach gesagt und geschrieben.

    Doch langsam könnten auch die Menschen vom Schlage eines Dr. Unterberger aufwachen, denn die Geimpften sind die Ungeimpften von morgen. Ein paar Monate sind schnell verstrichen und dann darf man sich wieder in der Impfstraße anstellen, um den "Stich" zu erhalten.

    Mit diesem Stich darf man dann einkaufen gehen, alles unter der Voraussetzung, man kann den gültigen Impfpass samt einem Lichtbildausweis vorweisen.

    Früher hat man ein Geschäft einfach betreten, jetzt muss man sich ausweisen, auch wenn man nur einen Kaffee trinken will.

    Am Horizont winkt der implantierte Chip, der schon beim Betreten einer x-beliebigen Lokalität ausgewiesen wird. Das Ganze wird dann noch mit einem social-credit-System kombiniert, wo dann nur der einkaufen darf, der "brav" war.

    Soweit wird es noch kommen, wenn die Menschen nicht vorher aufstehen. Und wenn es so gekommen sein wird, dann werde ich dieses Land verlassen haben. Das ist gewiß.

    Denn ich mag nicht in einem Land leben, in dem Typen mit Blockwartmentalität andere unschuldige Menschen drangsalieren und terrorisieren. Das hatten wir schon einmal und das werde ich mir mit Sicherheit nicht antun.



    • Steppenwolf
      26. Dezember 2021 19:22

      2+2=5 braucht man nicht kommentieren.



    • sokrates9
      26. Dezember 2021 19:35

      Wenn sie die Veränderungen der letzeten 2 Jahre anschauen, geht das mit dramatischer Geschwindigkeit!
      Wobei: Stimmung in Österreich auf 50-Jahre Tief!!- Nur unterm Hitler war es schlechter???



    • Cosmas
      26. Dezember 2021 20:58

      Aber wohin kann man noch auswandern?
      Das ganze wird ja weltweit durchgezogen...



    • pressburger
      26. Dezember 2021 23:49

      Irgendwann könnte es auch unserem Blogmeister zu blöd werden. Nach der 6., oder 7. Impfung ?



    • unmaskiert
      27. Dezember 2021 13:21

      ************
      ++++++++
      ************
      Danke für Ihren Beitrag, der ohne Beschönigung die derzeitige Lage beschreibt.

      Ich hatte am Beginn 2021 gehofft, dass nur etwa die Hälfte der Österreicher der Impfpropaganda folgen würde und dass der Plan dann steckenbleibt. Leider sind dann viel zu viele umgefallen.

      Nun ist der Prozentsatz der Gespritzten viel zu hoch geworden und die österreichischen Machthaber, die offenbar durch Verträge und Verpflichtungen mit Spritzenherstellern und NWO 100% Gespritzte zugesagt haben, befinden sich in einer Zwickmühle. Nur so sind manche ihrer Aussagen zu erklären.

      Jedenfalls werde diese Genbehandlung mit Dauerabo bekämpfen, so lange es mir nur irgend möglich ist.



    • Liberio
      27. Dezember 2021 14:06

      Wir denken, dass es das letzte Zeitfenster zur Flucht ist. NOCH kann man seine Wohnung zu einem angemessenen Preis verkaufen, NOCH kann man sich woanders etwas kaufen. Wir gehen nach Ungarn. Der Maklervertrag ist unterschrieben. Dort gehen die Leute - egal, welcher Therapie sich unterzogen oder nicht unterzogen haben - freundlich miteinander um. Und das Weltklima will Ungarn auch nicht retten, welch ein Wohlgefühl.



    • Normalität (kein Partner)
      28. Dezember 2021 08:44

      @elfenzauberin
      Angekündigte Abgänge finden selten statt.

      Den Unterberger-Artikel könnte Mann so kommentieren:
      Einfach Schwachsinn, Familienkonstellationen mit der Impftragödie zu verbinden.
      Wie weit sinkt Herr Unterberger in seinem Niveau noch ab?



  34. Pennpatrik
    26. Dezember 2021 18:11

    Es ist den Politikern und der Einheitspresse nicht gelungen den Menschen schlüssig nachzuweisen, dass das Problem durch die Zwangsimpfung gelöst wird.
    Ach ja: Das Problem, das gelöst werden soll, wurde auch nicht genannt.
    Allerdings wurden verschiedene Definitionen angeboten:
    - Ausrottung von Covid
    - Zero Covid
    - Immunität
    - Vollständige Immunität
    - Verhinderung des Zusammenbruchs des Gesundheitssystems
    - gibt es noch andere?

    Und diese geistigen Tiefflieger wagen es, über Kickl herzuziehen?



  35. pressburger
    26. Dezember 2021 17:44

    Die These von der Zwangsimpfung, als Lösung der Probleme der Kinder und Jugendlichen, so wie ihrer Familien, von Herrn A.U., fand im Forum wenig, bis keine Zustimmung.
    Die Zustimmung, ist nicht nur deswegen ausgeblieben, weil die Zwangsmassnahme, als Impfung getarnt, den Weg in die Diktatur ebnet.
    Die meisten, die durch die Propaganda irregeleitet wurden, lassen sich durch die wiederholte Behauptung von der, durch Corona verursachten, tödlichen Gefahr, in ihrem denken und handeln, vereinnahmen.
    Das Problem ist, auch Herr A.U., nicht erkennt, nicht erkennen will, die Corona Kampagne, die eigentlichen Bedrohungen unserer Gesellschaft, verschleiert.
    Tatasache, 2020 und 2021, hat es keine Grippe im Herbst gegeben. Nur Covid. Alle die früher an Grippe starben, mussten 2020 und 2021, an Covid sterben.
    Die Bedrohung findet auf einer breiten, ideologischen Front, statt.
    Corona ist nur ein Teil, des Bedrohungsszenario.
    Wäre es nicht so, wäre Corona längst von den Traktanden verschwunden. Corona hat ihre Schuldigkeit noch nicht erfüllt.
    Es geht um nichts weniger, als ums unsere Existenz, um unsere Zivilisation, Kultur, unsere Identität.
    Um Freiheit, um die Grundrechte
    Die Propaganda wird weiter alles dafür unternehmen, dass die Menschen nicht anfangen in grösseren Zusammenhängen zu denken.
    Unter dem Druck der Propaganda, haben die meisten auf das eigenständige denken verzichtet.
    Wie lange, werden sie mit dem Verzicht zufrieden leben können ? Wie lange, lässt man sie zufrieden leben ?



    • MizziKazz
      26. Dezember 2021 18:15

      Vielleicht hat AU ein Versprechen, wenn er regierungskonform schreibt, dann darf er den Blog weiterführen?



    • sokrates9
      26. Dezember 2021 19:39

      Die Zahlen bestätigen dass Corona keine massive Gesundheitsgefährdung darstellt-Somit steckt etwas anderes dahinter. 3600 Tote 2021, davon 70% über 70 Jahre, die Meisten multipel erkrankt, das bei offiziekller entsprechend manipulierter Statistik!



  36. Pfanzagl
    26. Dezember 2021 17:12

    Lieber Herr Unterberger!

    Ich wünsche Ihnen für das kommende Jahr alles Gute, vor allem Gesundheit und hoffe auf noch viele Ihrer sehr guten Artikel.

    Das Lesen etlicher Kommentare, wie auch jenes von veritas veranlasst mich, mich wieder einmal zu melden. Es wäre jetzt Zeit, den Herrn Kurz in Ruhe zu lassen. Vergangenheit ist Vergangenheit. Wünschen wir ihm in seiner neuen Arbeitsstelle alles Gute. In Österreich hätte er es damit sehr schwer gehabt, eine nächste zu bekommen. Der Kampf gegen ihnen wäre weitergeführt worden und viele hätten sich damit beschäftigt, zu behaupten, dass es mit einer neuen Anstellung in Österreich nicht mit rechten Dingen zugegangen wäre, falls er überhaupt eine solche bekommen hätte. Unsere großen Unternehmen hätten ihm, die Unschuldsvermutung verweigert und ihn sicherlich nicht in Betracht gezogen.
    Und so wie ihn die Landeshauptleute nach seinem Rücktritt wenig bis gar nicht unterstützt haben, wäre auch eine parteinahe Anstellung nicht möglich gewesen.
    Die Landeshauptleute der ÖVP beschäftigen sich lieber damit, den jetzigen Bundespräsidenten, obwohl der eigentlich nur die ÖVP kritisiert hatte, statt auch zu den Problemen in der Staatsanwaltschaft Stellung zu nehmen, diesen für die Wiederwahl zu empfehlen und jede Kritik an der Justiz als nicht angebracht abzulehnen.
    Und auch noch Herrn Kickl als Löser aller Probleme hochzuloben, ist meiner Meinung nach völlig unangebracht. Man beachte seine Wortauswahl in seinen Reden. Das sind Bierzeltansprachen. Eine konstruktive Politik schaut so nicht aus.
    Was die anderen Oppositionsparteien betrifft, muss man sagen, dass sie, was Migration, Coronamaßnahmen, u.a. betrifft, noch weniger ein Lichtblick für einen Steuerzahler sind.

    Die nun kommenden Daumen unten Meldungen machen mir nichts aus.



    • sokrates9
      26. Dezember 2021 17:29

      Es stimmt dass ein angeschossener Österreicher im eigenen Lande nie eine Chance hätte.Dazu sind die Medien alle zu primitiv und kleinkariert um einen nochmals eine Chance zu geben. Wobei wo war sein Verbrechen? Lächerliche Vorwürfe Krispa angelogen zu haben und dass bei Sturz von Mitterlehner nicht alles mit rechten Dingen passierte, Da hat Kurz sich kaum die Hände schmutzig gemacht. Scholz hat da in der BRD wesentlich mehr Dreck am Stechen. Wird von den Medien ignoriert! ÖVP für den Gräbenaufreissenden Kommunisten VdB ist armselig!



    • Weinkopf
      26. Dezember 2021 18:05

      Zwei Wortmeldungen der schlichteren Art.



    • Vernunft und Freiheit
      26. Dezember 2021 18:07

      Ich stimme Ihnen in den meisten ihrer Aussagen voll zu, nur, dass Kickl Bierzeltansprachen macht, sehe ich anders. Ich meine eher, dass er gerade zu Weihnachten das sagt, was der Bundespräsident hätte sagen sollen. Vielleich schauen Sie noch einmal bei FPÖ TV vorbei. Sie werden begeistert sein über den neuen Kickl.



  37. CIA
    26. Dezember 2021 16:10

    Die CoV-Impfung eignet sich tatsächlich um die Gesellschaft, das friedliche Zusammenleben zu zerstören. Ich empfinde es als einen kriminellen Akt, die Menschen gegen ihren Willen mit einer bereits mehrfach bewiesenen, ineffektiv gefährlichen Substanz zu behandeln, und das noch an Kindern!! (Habe ich auch an das Parlament so geschrieben)
    Prof. Bhakdi legt wissenschaftliche Beweise für tödliche Covid-Impfung vor!
    https://report24.news/bhakdi-ist-sicher-dass-impfung-nicht-hilft/
    Welch ein Impfschutz...!
    Covid-Ausbrüche auf Kreuzfahrtschiffen in der Karibik: Alle an Bord geimpft | Exxpress
    https://exxpress.at/covid-ausbrueche-auf-kreuzfahrtschiffen-in-der-karibik-alle-an-bord-geimpft/
    Bizarr ist auch die Impfwerbung mit Frau Gürtler.
    "Dass sich diese Dame für so etwas hergibt"?
    Verzeihung, aber aus einem alten Ross wird keine Stute mehr! Hoffentlich hat sie sich mit der "Hüftschwingerei" nicht verrissen!



  38. veritas
    26. Dezember 2021 15:47

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Die wahre Ursache für den aktuellen Zustand der Gesellschaft in unserer Republik heißt Sebastian Kurz. Ohne Wenn und Aber. Die Ursache hätte auch einen anderen Namen haben können, aber das war damals so nicht geplant. Ein offensichtlicheres Beispiel für eine Marionette am Gängelband des Deep State kann es nicht geben. Kurz war, ebenso wie Merkel, dafür vorgesehen, die politische Landschaft in DE und AT grundlegend so zu verändern, damit die strategischen Programme Migration, Klima und Pandemie auf Schiene kommen um die Agenda für den Great Reset, oder die NWO, nicht zu gefährden. Das ideologische Ziel, Rechts von Links muss der Kampf im Sinne von „niemals vergessen“ für immer am Leben gehalten werden, hat oberste Priorität. Eine Vergebung im christlichen Verständnis hat in dieser Agenda keinen Platz. Koste es was es wolle. Und da stehen wir heute.

    Sebastian Kurz hatte, so wie jeder der seine Seele verkauft, seit Beginn seiner öffentlich wahrnehmbaren politischen Tätigkeit als Außenminister eine Jobgarantie, sollte er aus irgendwelchen Gründen aus der Politik ausscheiden. Als Young Global Leader des WEF und auserkorene Marionette des Deep State läuft das nun einmal so. Für seine treuen Dienste wird man nicht fallen gelassen aber versorgt. Und dieser Fall ist jetzt eingetreten.

    Zwei Reisen nach Montana in den legendären und geheimnisumwitterten „Yellowsone Club“ und zwei Treffen mit dem Silicon-Valley-Tycoon Eric Schmitt, vormals Google CEO, haben das ihre dazu beigetragen, dass sich Kurz sicher sein konnte, nicht mit leeren Händen dazustehen und vor allem, seiner gerechten Strafe zu entkommen. Das, was uns Kurz in seiner politischen Laufbahn in Österreich zugemutet und angetan hat, ist meiner Meinung nach ein Verbrechen an der Gesellschaft und am Staatswesen.

    Kurz war definitiv der Taktgeber der mit Hilfe gleichgesinnter Marionetten unser Land, unter sträflicher Missachtung jedweder demokratischer und verfassungsrechtlicher Gepflogenheiten, in eine dystopische Zukunft geführt hat. Wer von diesen übrig gebliebenen Subjekten, von wem auch immer ex-cathedra eingesetzt, oder mittels Wahlen an die auf Zeit geliehene Macht kommen wird, regiert definitiv nach der Agenda oder so wie Merkel und Kurz vorerst mit einer Maske um das Wahlvolk gnädig zu stimmen.

    Nun beginnt Kurz im Februar angeblich beim Silicon-Valley-Konzern Palantir und er ist zusätzlich auch als AR-Mitglied bei einem anderen Konzern im Gespräch. Palantir betreibt Data-Mining mit Hilfe ausgeklügelter AI Algorithmen und wurde mit Hilfe der CIA Investmentgesellschaft In-Q-Tel gegründet. Bekannt wurde Palantir bei uns als Laura Rudas, ehem. SPÖ Bundesgeschäftsführerin, nach einjährigem Studium in Stanford/USA (Master of Science in Management for Experienced Leaders) bei Palantir in einer Management Position anheuerte. Derzeit ist Laura Rudas wieder im Mediengeschäft aktiv und zwar im Verwaltungsrat des linksorientierten Schweizer Boulevardriesen Ringier.

    Ob sich Kurz in seinem neuen Job mehr seiner Familie widmen kann als bisher, sei schon dahingestellt. Hauptsache, er konnte seinen Ausstieg aus der Politik medienwirksam wie immer präsentieren. Er hinterlässt eine zugrunde gerichtete Demokratie, eine in die Bedeutungslosigkeit abgewirtschaftete ÖVP, eine zutiefst gespaltene Gesellschaft und vor allem eine Jugend ohne Zukunftsperspektiven. Er diktierte und korrumpierte verantwortungslos, fahrlässig, mit Täuschung und Lügen, dies aber ohne jedwede Konsequenzen für ihn. Kurz bei seiner Abschiedsrede im O-Ton „Ich bin auch nur ein Mensch mit Fehlern“. Und jetzt soll auf einmal die Vergebung ins Spiel kommen? Was für eine Verblendung! Und so stelle ich mir Herrn Szekeres, oder Herrn Nowotny, oder Frau Edtstadler, oder Herrn Mückstein, oder Herrn Kogler, oder Herrn Nehammer, oder Herrn Van der Bellen und all die Journalisten und Chefredakteure vor, wenn sie sagen „ Ich bin auch nur ein Mensch mit Fehlern“. Es geht hier nicht um Rache. Aber es geht um die per Angelobungsformel verbriefte Verantwortung für all jene, die aus demokratischem Pflichtbewusstsein heraus diese Politiker gewählt haben, die von unserem Steuergeld bezahlt werden und die für unser Wohl zu sorgen haben. Sie müssen zur Verantwortung gezogen werden.

    Dieser simple Satz „Ich bin auch nur ein Mensch mit Fehlern“ soll es dann gewesen sein, so quasi als Generalexkulpation für all die Untaten und jahrelanges Taktieren, Lügen, Täuschen, Versklaven, Verängstigen, Verunsichern und Quälen? Um sich dann bei nächster Gelegenheit, frisch geschminkt, unter dem Motto „diesmal aber bitte vergessen“ wieder wählen zu lassen, oder bestens versorgt den Ruhestand zu genießen? Ich fasse es nicht mehr was da gerade abgeht.

    Danke, dass Sie diesen Beitrag gelesen haben. Ihnen allen die besten Wünsche und alles Gute für 2022.



    • Ingrid Bittner
      26. Dezember 2021 16:02

      "Ob sich Kurz in seinem neuen Job mehr seiner Familie widmen kann als bisher,..." - das mit dem kleinen Konstantin, der der Auslöser zum Ausstieg aus der Politik gewesen sein soll, ist doch nur Inszenierung, wie das ganze Familiengetue just zum richtigen Zeitpunkt.

      Seine wahre Familie ist doch eine ganz andere, nicht das konservative Gebilde aus Vater-Mutter-Kind.



    • Neppomuck
      26. Dezember 2021 16:07

      Kurz ist da nur ein Rädchen im Getriebe.
      Eines ohne Gewissen.

      Die verräterische Chronologie macht es deutlich.
      Die Freiheitlichen (damals Strache) müssen weg, daneben, sozus. "in einem Aufwasch", Kickl.
      So Plan A.
      Hat nur mangelhaft funktioniert, also musste Plan B her.
      Neuwahlen, unter "Kontrolle" (to control - steuern) und den Kryptokommunisten eine Chance.

      Abartig, das Ganze.
      Wenn man von der Redewendung "Homo homini lupus" absieht.



    • Hoki
      26. Dezember 2021 17:29

      @veritas:
      Ihren Ausführungen ist nichts hinzuzufügen, führen Sie doch jene "nebensächlíchen" Aspekte an, die die "Qualitätsmedien" entweder (mit Absicht) übersehen, oder zu denen ihnen nichts einfällt.
      Sei's d'rum - ich nehme die Gelegenheit wahr, allen Mitpostern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein hoffentlich besseres Jahr 2022 zu wünschen.



    • sokrates9
      26. Dezember 2021 17:35

      Perfekte Analyse - Nur warum man Kurz politisch fallengelassen hat ist mir nicht klar!Ist Plan B nun mit den dümmsten Politikern die man findet die Österreicher so lange zu sekkieren bis sie händeringend eine Messias Soros sich herbeisehnen??



    • MizziKazz
      26. Dezember 2021 18:28

      @veritas
      Ich stimme mit allem überein, was Sie schrieben. Bis auf ein Pünktlein: die Vergebung des Holocaust, was ie angeblich nicht christlich ist. A)den Tätern die Taten vergeben können nur die Opfer, nicht die Nachkommen der Täter B) Ehrlich - ich würde auch nicht leichtfertig vergeben, wenn man meine ganze Familie bestialisch ausgerottet hätte - sorry. Mögen die Täter niemals über ihre Opfer triumphieren durch eine leichte Vergebung...



    • MizziKazz
      26. Dezember 2021 18:30

      @Sokrates 9
      Ich denke auch, dass Kurz nicht fallengelassen wurde, sonst würde er jetzt nicht ins Silicon Valley jobben gehen. Dort ist doch die Schaltzentrale der NWO. Er braucht nur nicht die schmutzige Arbeit übernehmen. Die erledigen die Bullies (Nehammer, edtstadlerin und Mücken)



    • Ingrid Bittner
      26. Dezember 2021 19:23

      @sokrates9: wer hat Kurz fallengelassen? Seine Familie, mitnichten.
      Denken sie einmal drüber nach, wenn sie ein Festl veranstalten, dann werden die wirklich guten Freunde auch beim Aufräumen helfen, die Abazarer, essen und trinken auf ihre Kosten und sind dahin.

      So ist es mit Kurz, er ist einer, der beim Aufräumen des Scherbenhaufens nicht mithilft, nein, er seilt sich weit genug ab.

      Warum sich die Hände dreckig machen, das hat er noch nie getan. Er hat alle anderen benützt, hat sie als Überflieger hineintheatert in ein ordentliches Schlamassel und jetzt ist er dahin. Charakterstark wie er halt ist, hat er diesen Weg gewählt.



    • sokrates9
      26. Dezember 2021 19:50

      ingrid Bittner@ Ich bin kein Kurzfan, allein deswegen weil ich einem 30 jJährigen keine strategische Reife zutraue.Was soll Kurz persönlich aufräumen? Da gibt es wenig zu tun, er hat seine Befehle perfekt ausgeführt, die Leute waren begeistert!Der ÖVP - Stil? Von Ärschen über Beitln, diverse Durchstechereien - bitte das ist Standard und nichts außergewöhnlich; zynische Verachtung der Menschen, alles nicht neu. Nur bei der ÖVP wird es jetzt aufgedeckt; die sozialisten sind nicht anders.Auch bei den Grünen die sich jetzt jeden Tag gentechnisch impfen lassen wollen,Autostraßen blockieren, Atomkraftwerke detto, die Friedensmarschierer? - alles Lug und Trug...



    • elokrat
      26. Dezember 2021 21:04

      Warum hat Kurz auf die ihm zustehenden Gelder verzichtet? Er hätte diesen Betrag auch an bedürftige Österreicher spenden können. Dazu hat sein Weitblick und Menschenfreundlichkeit offensichtlich nicht gereicht. Oder gab es andere Gründe?



    • Charlesmagne
      27. Dezember 2021 16:15

      @Mizzi-Katz
      Mir hat Henry Meyer, Jude, Mitglied des berühmten Streichquartetts LaSalle und einziger Überlebender des Holocausts seiner Familie gesagt, dass ich keine Schuld habe an dem was passiert sei, da ich ja Jahre danach geboren worden wäre.
      Was mir aber Sorgen macht, ist dass er hinzugefügt hat, ich solle alles dazu tun, dass so etwas nicht mehr passiert. Und genau das ist es, was mich belastend, dass ich ratlos bin was ich tun könnte, außer mich gegen die Maßnahmen zu stellen, Stellungnahmen abzugeben, Politiker anzuschreiben, demonstrieren - all das scheint nicht zu dem Ziel führen, das der selige Henry mir aufgetragen hat.



  39. Brigitte Kashofer
    26. Dezember 2021 15:23

    Wenn mir der Blogmaster plausibel erkären kann, warum die Politik die einzig logische Maßnahme zur Bekämpfung der Pandemie, nämlich eine drastische Aufstockung der Spitalskapazitäten und bessere Bezahlung der Pfleger, nicht einmal im Ansatz diskutiert, dann würde ich eine Impfung in Erwägung ziehen. Mit den Milliarden, die Tests, Masken, Impfungen, Lockdowns und Überwachung der Bürger durch Polizeikräfte kosten, könnten locker einige Spitäler neu gebaut werden. Dabei würde auch nicht so viel Plastikmüll anfallen! Die Systemmedien haben uns zu Beginn der Pandemie tagtäglich mit Aufnahmen aus Wuhan beim Neubau von Spitälern traktiert. Bitte um Erklärung, warum die Politik bei uns den entgegengesetzten Weg und Spitalskapazitäten abgebaut hat!



    • Brigitte Kashofer
      26. Dezember 2021 15:24

      ... den entgegengesetzten Weg geht ...



    • Jenny
      26. Dezember 2021 15:38

      Es ging ja nie um Gesundheit und es gab nie eine echte Pandemie^^ es geht denen nur um ihre Macht...



    • Ingrid Bittner
      26. Dezember 2021 15:58

      Ich vermisse auch schon lange den Aufschrei der Grünen! Warum macht die Infrastrukturministerin nicht zu den unzähligen Tonnen Maskenplastikmüll ihre Go auf??



    • Neppomuck
      26. Dezember 2021 16:10

      "Es besteht keine Absicht, eine Mauer zu errichten."
      Ulbricht der Grüne

      An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
      Aber auch an dem, was sie nicht tun.



    • pressburger
      26. Dezember 2021 16:44

      Würde es wirklich um die Gesundheit der Bevölkerung gehen, hätte die Regierung, die Kapazitäten der Spitäler ausgebaut.
      Würde es wirklich um die Gesundheit gehen, hätte man Pflegepersonal rekrutieren beginnen sollen, das Pflegepersonal anständig bezahlen.
      Hätte die Regierung Verstand, hätte eine Diskussion über alternative Möglichkeiten der Prävention und Therapie, zum Umdenken führen können, anstatt immer wieder auf die primitivste Idee zu kommen, Menschen einzusperren.
      Aber das ist das Ziel. Menschen einsperren.



    • sokrates9
      26. Dezember 2021 17:37

      Stelzner verkündet gerade stolz pensionierte Polizisten zu rekrutieren damit die covidverordnungen exekutiert werden können. Über Ausbau des Pflegepersonals trotz 2 Mio mehr Menschen in den letzte Jahren hat er sich noch nie Gedanken gemacht!



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      28. Dezember 2021 11:09

      Es wird deswegen kein Geld ins Gesundheitssystem gesteckt, weil es offensichtlich nicht um medizinische Belange geht, sondern um Verschwörungspraxis! Für sinnvolle Massnahmen wird das Geld eben nicht gedruckt. Ich frag mich sowieso, wo das Geld herkommen soll, wenn gleichzeitig das angeblich Rückgrat der österr. Wirtschaft gebrochen wird!



  40. elfenzauberin
    26. Dezember 2021 15:11

    Mittlerweile hege ich den Verdacht, dass die Coronaimpfung die Hirnleistung beeinträchtigt.

    Anders kann ich mir vieles nicht erklären.



    • Neppomuck
      26. Dezember 2021 15:45

      "Leistung" ist "Arbeit in der jeweiligen Zeiteinheit".

      Die Denkfähigkeit ist das Wesentliche.
      Ob das richtige Ergebnis jetzt ein wenig auf sich warten lässt, sollte nicht entscheidend sein.
      Ein gutes Jahr sollte allerdings ausreichen, um diese "Arbeit" zu einem guten Ende zu bringen.

      Fest steht:
      Es müssen weniger Menschen her (man verzeihe mir dieses Paradoxon).
      Ankündigungen gibt es zuhauf.
      Mittlerweile scheint man sich über das "wie" einig geworden zu sein.

      Der "Bandwagon-Effekt" bestimmt das Ergebnis von Abstimmungen.
      Das liegt daran, dass Verantwortung in ungeliebtes Ding ist, denn

      "Freiheit bedeutet Verantwortung.
      Deshalb wird sie von den meisten Menschen vermieden." (G.B. Shaw)



    • Neppomuck
      26. Dezember 2021 15:54

      Sollte heißen: " ... ein ungeliebtes Ding".

      Zum "wie":
      Die Neutronenbombe ist noch nicht ausgereift.
      Da mangelt es an Probanden.
      Also setzt man ein "Selbstvernichtungsprogramm" in die Welt, das auf Freiwilligkeit beruhen soll.

      Leiser Verdacht:
      Nicht das (vazierende?) Virus ist das Problem der Betreiber, sondern die mangelhafte Kontrolle desselben.
      Also lässt man impfen.
      Das ist punktgenau.



    • unmaskiert
      27. Dezember 2021 15:23

      @ Neppomuck
      Wenn diese Genspritze also auf Vernichtung ausgerichtet sein soll, warum müssen dann bei uns unbedingt ALLE dauergespritzt werden?

      Oder sollen nur Deutsche und Österreicher vernichtet werden und Inder sowie Neger ausgenommen sein?

      Ich vermute eher die Vorbereitung zur biometrischen Signatur oder zur Implantation eines Chips. Dazu muss natürlich vorher die Intelligenz der Menschen herabgesetzt werden. Da junge Leute jetzt auch schon ohne Impfung mit Piercings und Tätowierungen herumrennen, ist die Schwelle für den Chip eh schon recht niedrig.



    • Charlesmagne
      27. Dezember 2021 15:50

      @ unmarkiert
      Schauen Sie sich einmal die Übersicht über den durchschnittlichen IQ verschiedener Länder der Welt an. Dann machtbesessen Sinn, warum gerade in entwickelten reichen Ländern ein Impfregime auf Teufel komm raus implementiert wird.
      1) Choudenhove Callerghi spricht von einem zu schaffenden Sklaven , dessen Hautfarbe der der Ägypter gleicht und deren IQ gerade hoch genug ist, um die erforderliche Drecksarbeit für die Erleuchtete Minderheit zu erledigen, aber niedrig genug um einen Gedanken zum Aufstand zu fassen.
      2) Bei der Keulung der Menschen der reichen Länder können dadurch noch deren Besitztümer an die Erleuchteten verschoben werden. Die Menschen der armen Länder haben eh nix.



    • Charlesmagne
      27. Dezember 2021 15:52

      @ unmaskiert natürlich
      Und sonstige Fehler bitte zu verzeihen, da am i-Pad verfasst.



  41. Brigitte Kashofer
    26. Dezember 2021 15:06

    Diese Woche ist auf den Gemeinden ein Antrag auf Einleitung eines Volksbegehrens gegen die Impfpflicht zu unterschreiben!



  42. Charlesmagne
    26. Dezember 2021 15:02

    Einer Impfpflicht für alle das Wort zu reden damit die Eltern ihre Kinder mit einer fragwürdigen Gentherapie behandeln, ja wenn nicht sogar auf immer vergiften lassen müssen, ist das Betrüblichste, Infamste, Unverzeihlichste, das ich je aus dem Mund jemandes, der sich Mensch nennt, vernommen habe.



    • Almut
      26. Dezember 2021 19:45

      Richtig!
      Eine Zwangsbehandlung mit einem Versuchsprodukt durchzuführen erfüllt genau die Bedingungen des Nürnberg Kodex.



    • Normalität (kein Partner)
      28. Dezember 2021 09:08

      Was zusätzlich die Frage aufwirft:
      Wie werden SOLCHE Eltern zur Verantwortung gezogen?



  43. Vernunft und Freiheit
    26. Dezember 2021 13:13

    Ich darf noch etwas in Dr.Unterbergers Bresche hineinspringen und ein paar Vermutungen über Geschlechter- und Bildungsprägungen präsentieren. 1.) Auch heute noch sind Ingenieure und Wissenschaflter meistens Männer und wenn ich den Berichten über Terroristen glauben schenken darf, sind viele der Terroristen aus diesem Bereich. Auch die Päpste der Zwangsimpfung Drosten und Fauci sind naturwissenschaftlich gebildet 2.) Gerade heute hören wir auffallend viel von jungen Frauen, die die Wahrheit gepachtet haben und die Welt auf den Weg zum Heil bringen wollen. Ich denke da an Greta Thumerg, Annalena Baerbock, Luisa Neubauer, Karoline Edstadler, alles Damen ohne jede naturwissenschaftliche Bildung aber mit sehr radikalen Ansätzen.
    Conclusio: Keine, ich sehe große Unterschiede, aber von beiden Seiten des Spektrums ist das Heil nicht zu erwarten. Wie wäre es mit Hausverstand?



    • HDW
      26. Dezember 2021 14:57

      Vulgo "Common sense" Haben die deutschen Neobolschewiken, Apostel des Todestriebs der Weltverbesserungsmaschine mit H.G.Gadamer begraben. Folgerichtig sind junge Frauen die Angst vorm Kinderaufziehen und Familienbetreuung haben, die Aktivisten und die von ihnen bewunderten Männer, die Apostel des Todestriebs der Geschichte ihre Zuhälter. Weitgehend nicht nur im internationalen Sozialismus sondern auch im nationalen S. des Hitlerismus.



  44. machmuss verschiebnix
    26. Dezember 2021 13:05

    Die Polit-Mafia (ehemals Regierung genannt) reitet sich mit unbeirrbarer Konsequenz immer noch tiefer in den Pandemie-Betrug hinein.
    Dabei gibt es mittlerweile KEINE Ausrede mehr - von wegen Corona-Gefahr, denn es melden sich nun auch Schwergewichte der Virologie wie Prof. Sucharit Bhakti mit haarklein detaillierten Erklärungen zu Wort, warum diese ´Impfung´ früher oder später zu Blut-Gerinseln führt...usw, usf.

    Eine Regierung, welche DAS JETZT nicht als ´Rettungsring´ erkennt und zugreift, die sollte sich schon mal mit den rechtlichen Konsequenzen eines staatlich verordneten Massenmordes vertraut machen ! ! !



    • Ingrid Bittner
      26. Dezember 2021 15:28

      Prof. Dr. Bhakdi hat doch schon von Anfang an gewarnt. Den hat man - trotz seiner vielen Vorcoronaauszeichnungen - ja voll ins Verschwörereck gestellt. Die bezahlten Faktenchecker haben ihn als
      Wasweissich alles bezeichnet. Aber, wie es scheint, das funktioniert jetzt nicht mehr so recht.



  45. simplicissimus
    26. Dezember 2021 12:37

    Habe gerade meine Eingabe ans Parlament geschickt, scheint funktioniert zu haben.

    https://www.parlament.gv.at/PtWeb/Portal2.0/SN/StellungnehmenP.shtml?P_GP_CODE=XXVII&P_INR=164&P_ITYP=ME

    Je mehr Eingaben, desto besser!



  46. pressburger
    26. Dezember 2021 11:43

    Die Überschrift, Kinder sind Corona Opfer, stimmt.
    Kinder und Jugendliche, sind in vielerlei Hinsicht, durch die Verbote der Regierung geschädigt worden, sie werden weiter geschädigt.
    Die Folgen des Unterrichtsverbots, der Isolation, der verordnete Bewegungsmangel, die Konfrontation mit verschleierten Zombies, in der eigenen Familie, in der Öffentlichkeit, sind noch nicht absehbar.
    Wie kommt sich eine fünf Jährige vor, die ihre Kindergärtnerin als Furcht einflössendes, verschleiertes Gespenst, vor sich hat ? Deswegen entwickeln immer mehr Kinder Angststörungen.

    Das Injizieren der mRNA Substanz in den Körper eines Kindes, bedeutet dem Kind zu schaden.
    Ärzte die Kinder, die Kinder mit der mRNA Substanz "impfen", handeln unethisch, verstossen gegen den von ihnen abgelegten Eid.
    Beide Behauptungen, brauchen nicht weiter exemplifiziert werden. Fakten, die diese Thesen stützen, wurden im Forum von verschiedenen Teilnehmern bereits ausführlich abgehandelt. Weitere Redundanz erübrigt sich.

    Die Folgen der Impfung von Schwangeren, der Einfluss der mRNA Substanz auf den Fötus, die genetisch bedingten Aberationen, zu denen es im Laufe der Entwicklung, kommen kann, sind nicht absehbar.

    Die Behauptung der mRNA "Impfstoff", verändert nicht die DNA ist durch keine Fakten belegt. Diese Behauptung, soll die merkantilen und politischen Interessen der Profiteure der Impfkampagne, stützen.
    Die Behauptung der mRNA Impfstoff kann nicht die DNA verändern, ist ganz einfach falsch. Das Gegenteil wurde bei der Erforschung der HIV festgestellt. Diese Behauptung ist, wie so vieles, was im Verlauf der Corona Kampagne behauptet wurde, eine Lüge.
    Die mRNA Impfstoff kann im Organismus durch reverse Transkriptasen (RT) in DNA umgeschrieben werden. Reverse Transkriptasen sind enzymatisch wirksame Proteine, die als
    RNA-abhängige DNA-Polymerasen eine Transkription in umgekehrter Richtung, nämlich von RNA in DNA, katalysieren. Damit kann genetische Information, von RNA in DNA, umgeschrieben werden.
    Bevor sich Herr A.U. mit Verve ins Impfgetümmel stürzt, sollte sich zuerst informieren. Es ist eine Anmassung über etwas zu schreiben, wo von man nichts versteht.
    Der heutige Artikel - Belletristik, Fantasie.



    • Whippet
      26. Dezember 2021 11:48

      Danke!********
      Mit Belletristik bleiben Sie recht höflich. Zur Belletristik werden ja auch Krimis und Gruselromane gezählt?



    • pressburger
      26. Dezember 2021 11:53

      @Whippet
      Weiterführende Literatur:
      Bram Stoker - Graf Dracula, oder Vlad Tepes
      Mary Shelley - Frankenstein, verfilmt von Murnau



    • simplicissimus
      26. Dezember 2021 12:32

      pressburger,**************************************************!!!

      Belletristik, Phantasie ist nett ausgedrückt.

      Gottseidank hat unser 7-jähriger, der Corona mit zwei, drei Nächten etwas heftigeren Hustens völlig ohne weitere Probleme überstanden hat, keine Angst vor dem Virus und findet alle diese Maßnahmen "nur" blöd.



  47. Undine
    26. Dezember 2021 11:28

    Dieser A.U.-Kommentar macht mich sprach- und ratlos! Er ist, so würde ich sagen, reinste Nebelspalterei. Da wir heute traditionelles grosses Familien-Weihnachtsessen veranstalten (60cm Hirschlungenbraten!), fehlt mir die Zeit, näher auf den heutigen Kommentar einzugehen! Ich werde erst spät die Zeit finden, die Kommentare darauf zu lesen…..



  48. Peter Kurz
    26. Dezember 2021 11:10

    Wenn sich Vater und Mutter nicht einigen können, soll also der Staat entscheiden?

    Wann genau wurde aus unserem Blogmaster so ein flammender Sozialist?



    • Henoch 1
      26. Dezember 2021 11:22

      Er will im beginnenden Greisenalter endlich mitsingen, anstatt zu beschreiben.



    • machmuss verschiebnix
      26. Dezember 2021 14:23

      Vielleicht schreibt A.U. gar nicht mehr selber , falls aber der Blog vlt. noch an Werbeverträge gebunden wäre, mueßte ein "Gostwriter" einspringen ?

      Oder es ist einfach der Meinungs-Druck so enorm geworden - wuerde mich nicht wundern, bei all dem schrägen Stuß von den "later day Coronaists". Aber im Ernst, so wie es gezwirbelt ist, dieses ganze Corona-Ding, erinnert es an gewisse Sektierer der fruehen Siebzigerjahre.



    • elokrat
      26. Dezember 2021 21:17

      AU ist ein Journalist, diese Zunft neigt dazu, sich mit Machthabern ins Bett zu legen.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      28. Dezember 2021 11:34

      Kadavertreue bis in den Tod (nur wem gegenüber frage ich mich)! Einfach nur unbeschreiblich dämlich. Wieso er nicht einfach seine Pension auffrühstückt anstatt sich immer mehr in die Rückabwicklung seiner früheren Verdienste um die Journalistenzunft zu vertiefen, ist mir ein Rätsel.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      28. Dezember 2021 11:37

      Ich kann mich noch erinnern, auch ich selber, als Unterberger hier im Blog für die Hofburg vorgeschlagen wurde. Davon kann nicht mehr die Reder sein. Einen Vd Bellen 2.0 mit türkisem Anstrich braucht es wirklich nicht!



  49. Vernunft und Freiheit
    26. Dezember 2021 11:00

    Allen noch ein schönes restliches Weihnachtsfest mit ihren Kindern. Als intakte Familie mit einem Schulkind kennen wir natürlich auch einige Probleme, aber die mit der Impfung nicht. Alternativ zur Impfpflicht käme eben auch ein Impfverbot für Kinder in Frage, um die beschriebenen Auseinandersetzungen zu vermeiden. Nach den neuesten Zahlen aus UK ist Omikron ja so gefährlich wie eine Erkältung und da habe ich noch von keinen Anstrengungen gehört, gegen Erkältungskrankheiten zu impfen. Ich habe allerdings große Hoffnung, dass die MFG mit ihrem internationalen Symposium gegen die Impfpflicht bei Kindern Erfolg hat.
    Die Rolle der Medien in Österreich ist allerding so fürchterlich, wie ich es mir nie hätte vorstellen können. Wir haben noch kein Mobbing gegen ungeimpfte Kinder feststellen können, aber ich befürchte, dass die Kinder von orthodoxen Impfzwanglern, aufgehetzt durch die Medien, auch zu den beschriebenen Ungeheuerlichkeiten fähig sind. Wie schreibt Dr.Unterberger:"Die Geimpften behandeln sie da oft sehr rüde, auch wenn die nichtgeimpften Klassenkollegen selber ja gar nichts für ihren Status können. Die Geimpften sehen in den Ungeimpften die Schuldigen an allen Ärgerlichkeiten in ihrem Leben ..." Eigentlich ungeheuerlich, dass dies noch kein Thema für die Regierung ist, die doch eigentlich eine Regierung für alle Bürger und gerade für die schwachen sein sollte.



    • MizziKazz
      26. Dezember 2021 11:10

      Ob es in Klassen/in der Schule zu mobbing kommt, hängt ganz viel von der Direktion und dem Klassenvorstand ab. Der Kopf fängt, auch in dem Fall, am Kopf zu stinken an. Man kann ganz viel gegen mobbing tun, man muss es nur richtig angehen.



    • Gerald
      26. Dezember 2021 14:25

      ****
      Auch bei unseren beiden Kindern (1mal 3.VS einmal 2.Gym) sehen wir von Mobbing bisher glücklicherweise wenig. Ja, es gibt Kinder, die sich durch die Impfung für was Besseres halten, aber auch noch genug vernünftige Eltern. Ironischerweise waren die Kinder der vernünftigen Eltern schon bisher die besseren Freunde unserer Kinder und mochten sie die Anderen ohnehin nicht so wirklich. Denn da sind die Kinder meistens genauso de**ert wie ihre Eltern.



    • unmaskiert
      27. Dezember 2021 15:52

      Danke für die am nächsten liegende Idee, ein Impfverbot für Kinder durchzusetzen!

      Das geht aber ins Gehirn dieser Machthaber und von AU nicht mehr hinein bzw. ist nicht so gewollt. Außerdem haben diese ihre Verpflichtungen zu erfüllen, von denen wir alle keine Ahnung haben.



  50. Postdirektor
    26. Dezember 2021 10:56

    Corona-Impfung in Zukunft wahrscheinlich alle 6 Monate. Die Kinder werden ab dem 5. Lebensjahr zwangsgeimpft. Die Art des Impfstoffes darf natürlich nicht ausgewählt werden. Es steht ihnen also ein Leben mit durchschnittlich 150 Corona-Impfungen bevor. Aber eher noch mehr, weil ja immer ganz rasch neue Corona-Varianten auftauchen. Schöne Zukunft… Gott sei Dank bin ich schon alt…



    • MizziKazz
      26. Dezember 2021 11:11

      Lieber Postdirektor!
      Dr. Bakhdi meint, dass die Genspritzentherapie die eigenen Antikörper schwächt. In dem Fall gibt es keine 150 Impfungen mehr...



    • Cotopaxi
      26. Dezember 2021 11:19

      Die Genspritze ist eine versteckte Spät-Abtreibung.



    • Postdirektor
      26. Dezember 2021 15:58

      Ja, @MizziKazz, Ihre Argumentation darf man selbstverständlich auch nicht außer Acht lassen.



    • Charlesmagne
      27. Dezember 2021 15:24

      @ Cotopaxi
      Brutal, aber wird hinkommen.



  51. Ingrid Bittner
  52. mitmensch75
    26. Dezember 2021 10:25

    Also soll man seinen Kindern empfehlen sich immer der Mehrheit zu fügen, um nicht gemobbt zu werden?
    Anmerkung: Totalitäre Ideologien sind, wie das Beispiel des Sozialismus, bzw. nationalsozialistischen Rassismus zeigt, immer mit dem Anspruch der Wissenschaftlichkeit aufgetreten. So wie Ludwig der 14. sich als den allerchristlichsten König bezeichnete, so nannte sich das kommunistische Deutschland Demokratische Dt.Republik, ebenso verhält es sich mit Nordkorea. Also Vorsicht bei Selbsttitulierungen von Machtstrukturen! Vielleicht verhält es sich ja beim derzeitigen angeblich rein wissenschaftlichen Impfregime nicht anders, Herr Andreas!



  53. Livingstone
    26. Dezember 2021 10:19

    Alle Kinder,die in meinen Bekanntenkreis, die positiv waren , hatten einen ganz leichten oder gar nicht merkbaren Verlauf, weit weg von einer Erkrankung. Auch bei meinen eigenen Kindern hätten wir es nicht gemerkt, wenn wir nicht täglich getestet hätten. Ein valides Gegenargument ist aber sicherlich, dass Kinder ebenso Überträger sein können.

    Was aber weitaus schlimmer ist: man hat den Kindern 2 Jahre ihres Lebens gestohlen. Bei einem 9 Jährigen sind das fast 1/4 seines Lebens. Keine ordentliche Kindermette zu Weihnachten, kein Ostern, kein Martinsfest, kein Nikolaus, kein Sportverein, kein Fussball, keine Jugend-Feuerwehr, kein Gesangsunterricht, keine Ski-Kurse, Sportwochen, Maturareisen - die Liste lässt sich unendlich fortsetzen. Diese wichtigen Jahre für die Entwicklung sind unwiederbringlich weg!

    Und diese schwerwiegenden Punkte wiegen mehr als eine Erkrankung, die das Kind gar nicht merkt und zusätzlich eine natürliche Immunität aufgebaut werden kann.

    Alles entschieden von den Grünen, der kinderfeindlichsten Partei Österreichs, wohlwollend zur Kenntnis genommen von der ÖVP.



    • Livingstone
      26. Dezember 2021 10:22

      Bitte um Entschuldigung, der erste Satz sollte lauten: Alles Kinder in meinem Bekanntenkreis, die positiv waren,...



    • simplicissimus
      26. Dezember 2021 12:54

      Die Impfung soll auch vor Übertragung nicht schützen.



    • Gerald
      26. Dezember 2021 14:19

      Das valide Gegenargument wäre halt nur dann valide, wenn die Impfung eine Infektion verhindern würde. Genau das tut sie aber nicht. Die Erwachsenen können sich außerdem mit dem Impfstoff selbst schützen. Zumindest dafür sollten die Impfstoffe ja etwas taugen.
      Mit Vitamin D wäre es freilich billiger und weniger riskant.



    • Undine
      26. Dezember 2021 22:16

      @Livingstone

      ********************************!

      "Keine ordentliche Kindermette zu Weihnachten, kein Ostern, kein Martinsfest, kein Nikolaus,....."

      Auf diese simple Weise geraten diese christlichen Feste, aber auch die anderen spezifischen Traditionen eines Volkes, zu dem auch das Maibaum-Aufstellen gehört, so nach und nach in Vergessenheit und beschleunigen die von sehr langer Hand geplante ISLAMISIERUNG des christlich geprägten Abendlandes. Man stellt fest, es ging, dank Corona, doch ganz einfach! Viel einfacher, als es sich die Betreiber vorgestellt hatten!

      Coudenhove-Kalergi schrieb 1925 in seinem Buch „Praktischer Idealismus“, wie er sich die Zukunft Europas vorstellt:



    • Undine
  54. Ingrid Bittner
    • pressburger
      26. Dezember 2021 13:52

      Frau Novak, ist Familienministerin, verheiratet, hat drei Kinder.
      Mit Orban zusammen hat sie sehr viel für die Familien in Ungarn getan.
      Welch ein Unterschied zu den Narzisten, Kurz, Edstadler, Nehammer, Belen.
      Betrüblich. In der gleichen Ausgabe der NZZ, wurde Orban wieder verschmäht, sein linker Gegner hochgelobt.
      Die NZZ ist links.



    • MizziKazz
      26. Dezember 2021 18:39

      Möge Gott den Orban beschützen und ihm ein langes, erfülltes Leben geben und noch viele Jahre als Regierungschef Ungarns. Wo soll ich denn sonst hin???



    • Undine
      26. Dezember 2021 22:22

      @Ingrid Bittner

      Danke für den Link! Sehr erfreulich! Wieder ein sehr schlauer Schachzug von ORBAN!



  55. simplicissimus
    26. Dezember 2021 10:15

    Jetzt ganz im Ernst:

    Die Kinder sind Corona Opfer, ja.

    Die Maskenpflicht in den Schulen empfinde ich als Verbrechen.

    KINDERN DURCH STUNDENLANGES MASKEN TRAGEN DAS FREIE ATMEN ZU VERWEHREN, IST EIN VERBRECHEN!



    • Vernunft und Freiheit
      26. Dezember 2021 11:03

      In Schulen gilt der Arbeitsschutz nicht.



    • simplicissimus
      26. Dezember 2021 12:35

      Die Kinder dürfen in unserer Schule jede Stunde bei bei geöffnetem Fenster und brav allein am 2er Tisch sitzend wenigstens für ein paar Minuten die Masken abnehmen. Trotzdem bleibt die Qual der folgenden Stunde.

      Was für ein hirnverbrannter Blödsinn das alles!



    • pressburger
      26. Dezember 2021 13:41

      Absolut zutreffend



    • Undine
      26. Dezember 2021 22:26

      Wer soll das alles noch verstehen? Jetzt sitzen in den Klassen ausschließlich NEGATIV getestete Kinder und müssen dennoch MASKEN tragen? Was für ein Irrsinn, was für ein Verbrechen! Wo, um Himmels willen, sollen sie sich anstecken??



    • Charlesmagne
      27. Dezember 2021 15:17

      Es geht nicht um Gesundheit. Es geht darum den Kindern Angst zu suggerieren und sie an das „Maulverbot“ zu gewöhnen. Würden mit einem Schlag alle Maßnahmen beendet, bin ich mir sicher, es gäbe Demos gegen die Aufhebung.



    • riri
      27. Dezember 2021 17:02

      Die Maske schützt nicht vor Viren.
      Die Maske ist nicht steril und auch nicht steril verpackt. Welche Keime werden eingeatmet?
      Die Maske reduziert den Sauerstoffbedarf.
      Die Maske wird befohlen, um krank zu werden.



  56. Meier2
    26. Dezember 2021 10:14

    Bei aller bisherigen Zustimmung der von Ihnen veröffentlichten Meinungen: Wie wollen Sie aus dieser geistigen Sackgasse wieder rauskommen? Es ist beschämend!



    • oberösi
      26. Dezember 2021 13:51

      Und wenn er nun gar nicht in der Sackgasse steckt, sondern nur konsequent seinen Weg weitergeht? Als jemand, dem es früher einigermaßen, zuletzt jedoch immer mühsamer gelang, seine liberalkonservative Maske aufrechtzuerhalten. Und hinter der sich mit zunehmendem Alter mehr und mehr ein autoritativer, zwänglerischer Wesenskern mit der Attitüde des sturen Oberlehrers Bahn bricht?

      Erinnere mich an das nachsichtige Kopfschütteln eines ehem. Mitarbeiters bereits vor Jahren, als ich meinte, ich würde in diesem Blog posten. Ein Politologe & Verfassungsrechtler, der täglich seine Wiener Zeitung, NZZ, Le Monde liest. Also kein Linker, und selbstverständlich inzwischen mehrmals geimpft.



  57. Templer
    26. Dezember 2021 09:59

    https://report24.news/bhakdi-ist-sicher-dass-impfung-nicht-hilft/

    Sehr sehenswert
    Prof. Bhakdi legt wissenschaftliche Beweise für tödliche Covid-Impfung vor!



  58. Pennpatrik
    26. Dezember 2021 09:56

    Ich schreibe das nochmals als Hauptbeitrag, weil ich darauf wirklich eine Antwort möchte:
    Verfassungsministerin, Juristin Edtstadler:
    "Der Staat habe schließlich die verfassungsrechtliche Aufgabe, die Gesundheit der Menschen zu schützen."

    Tatsächlich?
    Kann mir jemand, vielleicht der Blogmaster, den entsprechenden Paragraphen zitieren?
    Wir Esoteriker (ironisch gemeint) kennen uns in der Jurisprudenz nicht so aus.



    • Cotopaxi
      26. Dezember 2021 09:59

      Diese Frauensperson soll endlich den Planposten im Justizministerium aufgeben, den sie blockiert. Sie wird ohnedies nie mehr an ihren Arbeitsplatz zurückkehren.



    • Pennpatrik
      26. Dezember 2021 10:03

      @Cotopaxi
      Welchen Beruf sie wohl schwänzt?



    • Whippet
      26. Dezember 2021 10:27

      Wenn der Staat tatsächlich diese gesundheitsrechtliche Aufgabe hätte, müßter er dann nicht den Zigarettenverkauf verbieten und damit in die Illegalität drängen? Wie wäre es mit dem Alkohol? Unabhängig davon, dass man alles in Maßen genießen kann, habe ich unzählige Alkoholkranke und wegen des Zigarettenkonsums Amputierte im KH mitversorgt.



    • Mut-und-Wutb?rger
      26. Dezember 2021 10:52

      Der Staat hat MITNICHTEN für die Gesundheit seiner Bürger zu sorgen. Er hat für Sicherheit, Bildung, inneren Frieden und Infrastruktur zu sorgen. Alles andere kann von eigenverantwortlichen Menschen ohne jegliche Bevormundung von oben in demokratischen Prozessen geregelt werden. Für seine eigene Gesundheit hat jeder Mensch SELBSTVERANTWORTUNG. Die Gleichsetzung von hochwirksamen Pocken/Masernimpfungen mit einem „Eigentlich-wissen-wir-noch-gar-nichts“-Medikament halte ich für unzulässig.



    • eupraxie
      26. Dezember 2021 11:55

      @Pennpatrik: wenn das stimmte, droht uns nach dem Klimatotalitarismus der Gesundheitstotalitarismus. Mit Werbeverboten für ungesunde (zuviel Zucker) Kindernahrungsmittel wurde ja schon begonnen.



    • sokrates9
      26. Dezember 2021 12:20

      Eigenartige Interpretation der Verfassung! Früher hat man solche Tussis mit einem nassen Fetzen rausgeworfen, damit sie dann als Putzfrau über ihren Intellekt nachdenken können.Staat ist für Gesundheit verantwortlich!?? sofortiges Rauchverbot, Alkoholverbot, täglich 1 stunde Sport, fettes Essen wird verboten, 80 auf Autobahnen - alle leben gesund und Glücklich??



    • Gerald
      26. Dezember 2021 14:14

      Der VfGH selbst listet netterweise ja die Grundrechte auf:

      https://www.vfgh.gv.at/verfassungsgerichtshof/rechtsgrundlagen/grundrechte.de.html

      Seltsam. Ein Grundrecht auf Gesundheit findet sich da nicht.

      Dafür aber von der Regierung skrupellos gebrochene Grundrechte
      - Recht auf Gleichheit aller Staatsbürger vor dem Gesetz
      - Recht auf persönliche Freiheit
      - Recht auf Erwerbsfreiheit
      - Recht auf Meinungsäußerungsfreiheit
      - Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens
      - Rechte der Kinder



    • Undine
      26. Dezember 2021 22:30

      @alle

      ********************************+++!



  59. brechstange
    26. Dezember 2021 09:53

    Die Eltern, die ihre Kinder in den Trennungskrieg reinziehen, sind verantwortungslose Gesellen. Die sehen ihre Kinder als Besitz. Die Impfung ist nur ein zusätzlicher Effekt. Eine Impfpflicht löst das Problem dieser Kinder nicht.
    Das Mobbing in der Schule ist latent immer da, mit dem Unterschied, dass Lehrer dieses Mobbing stützen.



    • MizziKazz
      26. Dezember 2021 11:31

      Danke, Brechstange! Das mit dem mobbing in der Schule habe ich weiter oben ausgeführt: Es sind Klassenvorstände und die Direktion, die hier massiv gegenwirken können. Wenn sie natürlich mobben, dann tut es die Klasse auch. Wenn die Direktion mobbt, hat der Klassenvorstand ein hartes Leben mit seiner Klasse, kann sie aber einschwören zum Zusammenhalten. Das geht tatsächlich.



    • Undine
      26. Dezember 2021 22:31

      @brechstange

      *******************************+++!



  60. Ingrid Bittner
    26. Dezember 2021 09:33

    Das Lesen des heutigen Textes lässt mich sprachlos zurück, ich werde daher nur Andere zu Wort kommen lassen:

    ----

    ???? Nobelpreisträger Michael Levitt vergleicht die Verstorbenen Österreichs mit Schweden.

    Since 1-Jan-20, Sweden had -1,723 Excess Deaths (~2K less than normal). Austria had +11,213 excess deaths (~11K above normal).

    Did anyone really think Austria was doing better?

    Austria suppressed the Spring 2020 outbreak & thought they had beaten COVID19.

    Sweden never tried !
    https://twitter.com/stefan_finding/status/1474801867842539526?t=fPKD5xi3dSJ-DA-QaMukJQ&s=19 //

    Twitter (https://twitter.com/stefan_finding/status/1474801867842539526?t=fPKD5xi3dSJ-DA-QaMukJQ&s=19 )
    Stefan K.
    Nobelpreisträger @MLevitt_NP2013 vergleicht die Verstorbenen Österreichs mit Schweden. Wie geht es Ihnen @WolfgangMueckst

    ---------------
    Prof. Bhakdi und Prof. Burkhardt legen nun brisante Beweise auf den Tisch: Covid-Impfungen sollen keine positive Wirkung haben, aber zu schwerer Krankheit bis hin zum Tod führen.

    https://report24.news/bhakdi-ist-sicher-dass-impfung-nicht-hilft/?feed_id=9623

    ?? Bleibe informiert und folge diesem Kanal: t.me/edithbroetzner

    Prof. Bhakdi legt wissenschaftliche Beweise für tödliche Covid-Impfung vor!
    Prof. Bhakdi und Prof. Burkhardt liefern nun eindeutige Beweise: Die Covid-Impfung ist nicht nur wirkungslos, sondern auch tödlich.

    ----

    Lufthansa muss Interkontinentalflüge zu Weihnachten streichen

    Die Lufthansa hat über das Weihnachtsfest mehrere Interkontinentalflüge gestrichen, weil sich zu viele Piloten krank gemeldet haben. Betroffen seien vom 23. bis 26. Dezember vor allem Verbindungen über den Nordatlantik etwa nach Boston, Houston und Washington, sagte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag.

    Über einen Zusammenhang mit der Corona-Variante Omikron wollte ein Unternehmenssprecher nicht spekulieren, da Lufthansa nicht über die Art der Erkrankungen informiert werde.

    https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/luftfahrt-zu-viele-piloten-krank-lufthansa-streicht-interkontinentalfluege/27920720.html

    ----------

    Victor Orban friert die Zinsen für private Hypotheken ein, während immer mehr Menschen in der EU sich nicht einmal mehr das Heizen leisten können.
    In den MSM dazu kein Wort - das Feindbild muss aufrecht erhalten werden.

    https://t.me/dieneuenormalitaet

    ------------



    • Ingrid Bittner
      26. Dezember 2021 09:43

      Vielleicht ist darin, der Grund für das maßlose Entgleisen eines ÖVPlers zu finden:

      Mein gestriger Kommentar:
      25. Dezember 2021 18:17 - Auch der Blick in die Welt kann Freude machen

      https://www.heute.at/s/ein-dreck-ex-kanzler-kern-geht-auf-vize-kogler-los-100180766

      Das Interessanteste an dem Artikel kommt zum Schluss.

      Die berühmte Sonntagsfrage: wem würden sie, wenn am Sonntag Wahl wäre, ihre Stimme geben. Sensationell.



    • Ingrid Bittner
      26. Dezember 2021 11:35

      Wiener Berufsfeuerweht (ich hab es eben erhalten, kann für den Inhalt nicht garantieren, denk mir aber, sowas kann sich keiner ausdenken)

      AUD-20211226-WA0005.opus

      02:58, 758,6 KB



    • Undine
      26. Dezember 2021 22:33

      @Ingrid Bittner

      Danke!***************************+!



  61. simplicissimus
    26. Dezember 2021 09:32

    Ich möchte mich jetzt keinesfalls einer despektierlichen Ausdrucksweise bedienen. Und ich verwende auch nicht den Ausdruck 'schwachsinnig' für diesen Artikel, den Ausdruck, der so gern vom Blogmaster dem wissenschaftsfeindlichen, esoterischen, rechtsextremen Covidioten umgehängt wird. Also auch mir, obwohl ich wissenschaftsgläubiger Vater bin und mit meiner ungeschiedenen Frau völlig eins hinsichtlich der Beurteilung dieser 'zell- und gentherapeutischen' Spritze (copyright Bayer-Vorstand Oelrich) bin.

    Im Namen der Deeskalation selbstverständlich.

    Wollte gerade meine Eingabe fürs Parlament formulieren, da kommt mir doch diese Kinderimpfempfehlung vors noch schlaftrunkene Auge. Was mich schlagartig erwachen ließ. Mit Verlaub, Herr Blogmaster (wer immer das jetzt ist), Spritze auch für unser Baby, damit es nicht im Kinderwagen gemobbt wird, sollte man nicht früh genug anfangen?

    In einem hat der Blogmaster ja recht: Rosenkriege sind immer eine Katastrophe für Kinder. Daher trage ich meinen Teil jetzt bei und entscheide, daß die Regel gelten muß:

    Wenn ein Elternteil dagegen ist, darf nicht geimpft werden.

    Erstes Problem gelöst.

    Das zweite ist schon schwieriger, Mobbing kann ein Problem sein.
    Wobei die Rechtfertigung, ein Kind impfen zu lassen, weil es gemobbt werden kann, geradezu vor Wissenschaftlichkeit strotzt.
    Dagegen zu steuern ist die Verpflichtung der Schulen, der Regierung und der Medien. Wenn man es schafft eine Coronahysterie zu erzeugen, dann kann man ja, da man als männliches Mitglied der Gesellschaft ruhig und abgeklärt ist, auch das Gegenteil verbreiten und statt der allgemeinen Impfpropaganda die Spritze als das darzustellen, was sie sein sollte:

    Eine Schutzmöglichkeit für Alte (aber nicht zu alt, sonst fallen sie wegen des Impfschocks tot um) und schwer Vorerkrankte.

    Zweites Problem gelöst.

    Das dritte Problem, die Kinder selbst gegen Corona zu schützen, löst sich bei einem Blick in die AGES Statistik (natürlich nur etwas für Esoteriker:I*nnen wie mich) in Luft auf:

    https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Tod.html

    Todesfälle 0,0; 0,0; 0,0 usw (ganz unten rechts) in den ersten Altersgruppen (bis 44 Jahre). Daß weit hinter dem Komma dann der eine oder andere positiv getestete Todesfall auftritt, hat wohl damit zu tun, daß es immer tragische Einzelfälle gibt (fast nur mit schweren Vorerkankungen in diesen Gruppen) und es eben immer den einen oder anderen gibt, der an irgendetwas stirbt.

    Drittes Problem gelöst.

    Das 4. mögliche Problem hat der Blogmaster (oder Ghostwriter?) gar nicht tangiert (oder habe ich was überlesen), nämlich die sogenannte 'Immunisierung' der Kinder durch die Spritzen. Wobei zu beachten ist, wieviele Injektionen braucht's denn und schützen diese Bomben auch gegen Omikron, Epsilon, Ypsilon und Trottilon?
    Die Kinder dürfen ja die geimpfte Oma nicht anstecken, diese Gefährder.

    Die ketzerische Gruppe ehemals gefeierter Experten, wie

    Robert Malone (Miterfinder der mRNA-Impfung)
    Luc Montagnier (Entdecker des AIDS-Virus)
    John Ioannidis (weltweit renommierter Epidemiologe)
    Geert van den Bosche (Virologe, ehem.Bill&MelindaGates Stiftung)
    Peter Mc Cullogh (weltweit renommierter Internist, Epidemiologe)
    Mike Yeadon (ehem Forschungs-Vizepräsident von Pfizer)
    Sucharit Bakdhi (renommierter Univ.Prof für med. Mikrobiologie)
    Wolfgang Wodarg (Internist, Umweltmediziner, Aufdecker des Schweingrippenbetrugs)
    Martin Haditsch (renommierter Prof. Hygiene und Mikrobiologie)
    Andreas Sönnichsen (Prof.Innere und Allgemeinmedizin)
    etc
    etc
    etc
    Zigtausende Fachleute weltweit

    Diese Gruppe, die sich kritisch rund um die Gefährlichkeit von Covid und die Impfung ausspricht, zählt nun per Definition zur Gruppe der homöophatischen, esoterischen und astrologischen Hausfrauen, während der Biologe Nowotny von der Vetuni und der Impfarzt Herwig Kollaritsch ihrem Geschlecht und Bildungsgrad nach gstandene intelligente Wissenschafter sind.

    Winziges Scherzchen beiseite, die echten renommierten Koriphäen, nicht die Regierungsexpert:I*nnen sagen praktisch einstimmig aus, daß der mögliche Schaden einer Kinderspritzung den Nutzen überwiegt. Weiters hat sich herausgestellt, daß auch x-fach Geimpfte sich anstecken und das Virus übertragen können, kaum weniger als Ungeimpfte und viel eher als Genesene.

    Viertes Problem gelöst.

    Und zum Schluß darf ich es nicht lassen, mich für den herzigen Vergleich zwischen Impfpflicht und Schulpflicht zu bedanken. Das ist ja wirklich ganz dasselbe und öffnet einem die Augen, wie wissenschaftlich gebildet die Impfpflichtpropagandisten wirklich sind.

    Jawoll und Habt Acht!



    • Whippet
      26. Dezember 2021 09:43

      Milchstrasse!
      ************!
      Danke!



    • Pennpatrik
      26. Dezember 2021 09:58

      Danke!
      Vor allem über die "wissenschaftlichen" Begründungen zur Impfpflicht. Habe herzlich gelacht.



    • simplicissimus
      26. Dezember 2021 10:06

      Ach, hab ich doch glatt den Weihnachtsbaumflüsterer Dr. Hutter vergessen, auch ein Experte der Regierung.



    • lilibellt
      26. Dezember 2021 11:57

      ********! Danke, das Lachen hat gutgetan.



    • Undine
      26. Dezember 2021 22:39

      @simplicissimus

      ***************************
      ***************************
      ***************************+++!

      Ein Meisterwerk! Danke, danke!

      Notabene: Nur zwei Daumen nach unten? Wie das? Das ist ja fast eine Schande, lieber @simplicissimus! Wo bleiben heute @Meinungsfreiheit und Co.? ;-)



  62. oberösi
    26. Dezember 2021 09:25

    Innerhalb von nicht einmal zwei Jahren ist Österreich zu einem totalitären Staat verkommen, der dem Terror von Hitler und Stalin bald um nichts mehr nachsteht.

    Wie weit diese Verkommenheit bereits gediehen ist, dokumentiert der Beitrag auf orf.at über unsere Verfassungsministerin (!!). Mehr Infamie, mehr Zynismus, mehr Machtbesessenheit geht nicht. Schon möglich, daß die Dame Talent hat für so manch öffentliche Einrichtung, für ein öffentliches Amt jedenfalls disqualifiziert sie sich damit endgültig.

    https://orf.at/#/stories/3241492/

    Und zur Tatsache, daß nun sogar das angebliche Kindswohl Anlaß für den Blogwart ist, ein weiteres Mal gegen die Freiheit zu Felde zu ziehen, fällt mir nur mehr ein, daß Karl Kraus einst gemeint hat, zum Hitler würde ihm nichts einfallen...



    • Pennpatrik
      26. Dezember 2021 09:32

      Es ist schon interessant:
      "Der Staat habe schließlich die verfassungsrechtliche Aufgabe, die Gesundheit der Menschen zu schützen."
      Tatsächlich?
      Kann mir jemand, vielleicht der Blogmaster, den entsprechenden Paragraphen zitieren?
      Wir Esoteriker (ironisch gemeint) kennen uns in der Jurisprudenz nicht so aus. Uns Deppen kann man ja alles erzählen.



    • Whippet
      26. Dezember 2021 09:33

      Die Schlange Ka, auch Edtstadler genannt, lässt sich ein Türchen offen?



    • Konrad Hoelderlynck
      26. Dezember 2021 11:44

      Die für das öffentliche Amt qualifizierte Dame macht halt schon vorsorglich einen Rückzieher.



  63. sokrates9
    26. Dezember 2021 09:24

    Das was derzeit mit den Kindern getrieben wird ist ein erschütterndes Spiegelbild unserer Gesellschaft.
    Da wird evidenzbasiert?? behauptet die Kinder sind schuld wenn die SELBSTVERSTÄNDLICH geimpfen Omis und Opas sterben müssen.Anstatt sich auf die gefährdeten zu konzentrieren, müssen Kinsder einen Solidarbeitrag für die Erwachsenen bringen, die dafür die Lebensbedingungen des Nachwuchses dramatisch beeinträchtigen. Wer kommt mit der Formulierung Solidarbeitrag? Natürlich diverse Gutmenschen die damit ja eingestehen dass für Kinder keine Gefahr ist, aber ega, die über 70 jährigen müssen geschützt werden! Wenn nur 1 Kind stirbt- und leider sterben wesentlich mehr an der Zwangsimpfung - gehören solche skrupellose Leute vor das Nürnberger Tribunal.Aber Corona ist doch auch für Kinder tödlich? Sicherlich sterben einige, wie zB ein lieber 4 Jähriger Niederösterreicher welcher durch die Medien gezerrt wurde. Kleingedruckt liest man in der Qualitätspresse dass der an Corona verstorbene seit der Geburt ein Loch im Herzen hatte, welches man bis jetzt nicht schließen konnte..
    Das einzige was man bisher weiß ist dass das gentechnische Experiment bei weitem nicht so wirkt wie vorgestellt, außer bei den Kollateralschäden!Niemand kann und schon gar nicht evidenzbasiert - und das ist die Richtschnur einer echten Demokratie- erkennen ob der Eingriff in das Immunsystem nicht unabsehbare Langzeitwirkungen im menschlichen Körper auslöst. Aber Dank unserer Qualitätsmedien - gestern hat ein Kurierjournalist gerade darauf hingewiesen dass sie sich zur Elite zählen - laufen besorgte Eltern zu den Ärzten die plötzlich auf Befehl des Wiener Bürgermeisters!!, auch vor einem OK der korrupten EMA impfen!



    • carambolage
      26. Dezember 2021 10:35

      Eines der üblichen Mistblätter, hat in Deutschland EINEN Omikron-Toten gefunden. Das Alter des Verstorbenen wurde dann mit 60-79 Jahren angegeben.
      Ich glaube, mehr muss man über die Trottel-Journalisten nicht wissen.



    • sokrates9
      26. Dezember 2021 12:22

      Sie finden gar nichts dabei zu manipulieren um "den Oberen" zu gefallen..



    • Gerald
      26. Dezember 2021 14:03

      @carambolage

      Absolut richtig. Ein Omikron Toter zwischen 60 und 79. Man kennt also nicht einmal das genaue Alter, aber dass er sicher an Omikron gestorben ist, weiß man.
      Den Toten musste man wahrscheinlich wegen der hohen Infektionsgefahr so schnell verscharren, dass man weder eine Autopsie durchführte noch die Personalien feststellen konnte.



    • Undine
      26. Dezember 2021 22:48

      @alle

      *******************************+!



  64. carambolage
    26. Dezember 2021 09:22

    Als (Zwangs)-Geimpfter - der schon zu der vulnerablen Gruppe zählt - kämpfe ich gegen allgemeine Zwangsimpfung und noch entschlossener gegen die Impfung von Kinder.
    In meinen Augen ist das Kinderschändung pur.
    Keine Gesellschaft hat das Recht, mit diesem kaum wirkenden und zweifelhaften Substanzen, deren Langzeitfolgen völlig unklar sind, die Kinderkörper damit zu manipulieren.
    Daher bin ich auch wieder bei der nächsten Demo dabei. Einigen in meiner privaten Umgebung konnte ich den Irrsinn schon etwas näher bringen.
    Da brauch ich selber kein Wissenschaftler sein, wenn man Statistigen lesen, die widersprüchlichen Anordnungen der Politik, die lächerlichen Lügen der gekauften Medien verfolgt.



    • pressburger
      26. Dezember 2021 13:39

      "Warte, warte nur ein Weilchen
      dann wirst du aus Geimpfter, ein Ungeimpfter."
      So schnell, wird man sich nicht impfen lassen können, wie schnell man wieder zum Ungeimpften, gemutiert wird.



  65. Whippet
    26. Dezember 2021 09:20

    Der Text, den Dr. Unterberger heute verfasst hat, stellt einen Beweis dar, das die Imofung gegen Covid in der Lage ist, die selektive Blut-Hirn-Schranke zu überwinden. Das meine ich im leicht verzeifelten Scherz über diesen Beitrag. So viele Gemeinplätze sind eines arrivierten Journalisten nicht würdig.
    Zuerst verwendet er das Sorgerecht für eine Gruselgeschichte. Die dumme, uneinsichtige Mutter war gegen die Impfung, weil Frau und vielleicht esoterisch.
    Wenn ich diese Mutter gewesen wäre, hätte ich das erste Mal in meinem Leben mit körperlicher Gewalt gegenregiert. Ich hätte dem Arztvater links und rechts eine geknallt, damit er selbst spürt, was körperlich heißt.
    Wir haben heute einen traurigen Tiefpunkt erreicht, den Dr. Unterberger nicht mehr unterschreiten kann. Als dieser Starrsinn sich abzeichnete, hatte ich in zwei persönlichen Mails noch den Wunsch, Dr. Unterberger Argumente zu liefern. Inzwischen ist mir ein esoterisch angehauchter Mensch lieber, als ein altersstarrer Mann, der vor 50 Jahren seinen Doktor in 8 Semestern gemacht hat, zwar nie wissenschaftlich gearbeitet hat, aber einer Überzeugung anhängt, die vorgibt, wissenschaftliche Beweise zu haben. Bei den inzwischen anerkannten wissenschaftlichen Argumenten der Gegenseite ist Dr. Unterberger blindtaub und das ist in diesem Fall verwerflich. Er ist ein Meinungsmacher, auch wenn ihm hier im Blog vehement widersprochen wird.
    Für eines aber danke ich, wie andere Poster auch, dass er unseren Wirderspruch zulässt.



    • Pennpatrik
      26. Dezember 2021 09:38

      Ich rede unten weiter nur über Rechnen. Soll in der Zeit vor Annalena die einzige wirkliche Wissenschaft gewesen sein.
      Ist aber inzwischen auch als Weißes Herrschaftssystem entlarvt worden.
      Jetzt gibt es halt auch eine schwarze Mathematik.
      Falls jemand nach Annalena fragt (die gern auf diese Züge aufhüpft - sie ist tatsächlich eine Hüpferin - ist sie ganz mega viel stolz drauf) oder warum ein Kontinent nicht und nicht auf die Beine kommt.



    • pressburger
      26. Dezember 2021 13:36

      Stimmt. Die heutige, unkritische Unterstützung, des völlig abstrusen Vorhaben der Regierung, den Kindern die Zwangsimpfung zu verpassen, nähert sich einem argumentativen Tiefpunkt.
      Allerdings, ohne Argumente, oder etwas, was man als Argument bezeichnen könnte.



    • Undine
      26. Dezember 2021 22:51

      @Whippet

      ****************
      ****************
      ****************!
      Ich wollte, es wäre anders!



  66. Pennpatrik
    26. Dezember 2021 08:53

    Sehr geehrter Herr Unterberger!

    Versuchen wir es mit Mathematik; eigentlich mit Rechnen. Prozentrechnen wird wohl nicht zum näheren Umfeld der Esoterik gezählt.
    Ich zitiere 2 Coronakampfblätter, die empört gegen uns Impfzwangsgegner anschreiben:
    Ausgehend von ORF Zahlen gibt es derzeit
    40.000 (nur die gefundenen und registrierten) aktive Fälle, 800 im Spital plus 50% (?????) auf der Intensivstation (400).
    Heißt 3% im Spital davon 1% Intensiv.

    Lt. Kleiner Zeitung (Coronakampfblatt) sinkt die Hospitalisierungsrate bei Omikron um 80% und lt. KRONE senkt das neue Medikament schwere Verläufe um 90%.

    Heißt: Bei 40.000 Fällen
    a) 16 im Spital (-80%)
    vielleicht 1 In der Intensivstation (50% von a) -90%)

    Das nennt dann niemand Irrsinn, verrückt, Nazi oder vertrottelte, weil es nicht von Kickl kommt?
    Wenn es stimmt, ist alles vorbei, wenn es nicht stimmt, wurden wir bewusst belogen.

    PS: @Elfenzauberin
    Das mit den 50% Intensivstation vom ORF. Kann das stimmen?



    • pressburger
      26. Dezember 2021 09:01

      Beim Versuch wird es bleiben. Hr. Unterberger ist absolut unbelehrbar.



    • Cotopaxi
      26. Dezember 2021 09:20

      Vielleicht wird es besser, wenn er endlich vom Bundespräsidenten den Professorentitel verliehen bekommen hat?



    • Pennpatrik
      26. Dezember 2021 09:27

      Noch nie habe ich bei negativen Bewertungen nachgefragt. Aber bei diesem Beitrag interessiert es mich:
      Habe ich mich verrechnet?



    • sokrates9
      26. Dezember 2021 09:29

      Na also! wegen den einen kommenden Intensivatienten - wahrscheinlich über 70 Jahre-(70% sind älter als 70) gehen wir alle zu Silveste brav um 22 Uhr ins Bettchen damit das Nachtaktive fledermausvirus uns nicht ausrottet. dass die Wirte und der Fremdenverkehr ausgrerottet werden gehört zu den Kollateralschäden!Bekam vor 2 Jahren von der Vizepräsidentin der WKO!! welche ich bezahle - den Vorwurf vielleicht ein falsches Gechäftsmodell zu haben!!!



  67. oberösi
    26. Dezember 2021 08:47

    Man muß dem Covid-Virus dankbar sein: trennt es doch die wirklichen Freiheitsliebenden klar von jenen, hinter deren liberal-konservativer Fassade sich offensichtlich nichts verbirgt als ein ans Totalitäre grenzender Etatismus und vor allem: unerträglicher, bildungsbürgerlicher Dünkel.

    Jene hervorstechenden Charaktereigenschaften also, die in jedem totalitären System - zu Zeiten Hitlers genauso wie im Kommunismus - die Nomenklatura, die überzeugten Gesinnungstäter, auszeichnete. Gleich, ob Schul- oder Theaterdirektoren, Hochschullehrer, Journalisten der Systempresse oder höhere Beamte: je exponierter, je weiter oben in der Nahrungskette, umso prononcierter und leidenschaftlicher wurde die jeweils einzig erlaubte Wahrheit vertreten.

    Und ich meine damit ausdrücklich nicht jene Mehrheit der Mitläufer, die sich ohne Überzeugung anpaßten, weil sie sich und ihre Familien in Zeiten einer realen Bedrohung an Leib und Leben schützen wollten. Unter Umständen also, die wir Nachgeborenen, vor allem jene, die mit umso größerem Mut zum Widerstandskämpfer geboren werden, je weiter die reale Gefahr zurückliegt, nicht im geringsten nachvollziehen können.

    Ich meine nicht jene Mehrheit, die sich aktuell impfen läßt, nicht aus Überzeugung, sondern weil es die Regierung so wünscht und zudem die „Experten“ und die „Wissenschaft“ es als richtig befinden. Vor allem aber, weil man nicht auffallen will und sein gewohntes Leben so unbeeinträchtigt wie möglich weiterführen will.

    Ich meine die Übereifrigen, die politischen Funktionäre, höheren Kader in Schulen & Unis, im politnahen medial-kulturellen Komplex, jene, die man heutzutage Opinion Leader nennt, die unter „günstigen“ Umständen endlich ihr bis dahin mühsam unter der Fassade angepaßten Spießbürgertums verborgenes totalitäres Blockwart-Gen ausleben durften. Jene mit überwiegend höherer Bildung und daher auch entsprechender Karriere im staatsnahen Umfeld.

    Daß heutzutage unter den Apologeten des Corona-Regimes wie in jedem totalitären System überproportional viele Zeitgenossen mit höherer Bildung zu finden sind, ist nicht in erster Linie Indiz dafür, daß sich die Gefährlichkeit von Covid und die Dringlichkeit zu Eindämmung dieses angeblich so gefährlichen Virus nur Zeitgenossen ab einer bestimmten IQ erschließen würde.

    Es ist primär eine Folge davon, daß seit Jahren bereits AHS- und UNI-Absolventen zunehmend beim „Staat“, im staatsnahen Bereich ihr berufliches Heil suchen. Denn das einzige, was in unserer Gesellschaft wirklich nachhaltig wächst, ist eben der Staat, sind die zahllosen alibihalber ausgelagerten, privatisierten „Unternehmen“ mit seinen vielfältigen Jobmöglichkeiten im „Sozialwesen“, in der „Wirtschaftsförderung“, in Kultur und Bildung. Mit vergleichsweise sicherem Job und Auskommen bis hin zu Pensionsprivilegien, für die der Normalverdiener in der Privatwirtschaft zwar mitzahlen darf, von denen er jedoch nach wie vor nur träumen kann.

    Während der private Sektor, Gewerbe, Handel - der Mittestand also – durch die Covid-Maßnahmen geradezu vernichtet wird, verbringen jene im ausgerechnet durch die verantwortungslose Covid-Politik zusätzlich wachsenden staatsnahen System ihre Zeit im Home Office - geschützt, privilegiert und bei voller Entlohnung.

    Und was nun einmal jene "Elite" auszeichnet, die es an den ärarischen Futtertrog drängt, ist nicht in erster Linie Mut zum Risiko oder der unwiderstehliche Drang, ein eigenverantwortliches, selbstbestimmtes berufliches Leben zu führen, mit allen Freuden, aber auch Risiken der Marktwirtschaft, sondern: ausgeprägtes Sitzfleisch, Talent zur Anpassung und vor allem eine ausgeprägte Risikoaversität. Eigenschaften, die nicht gerade zu jenen gehören, die man sich gerne selbst eingesteht. Die man jedoch nicht selten zu kompensieren versucht durch prononciertes, markiges Auftreten. Natürlich aber immer unter strikter Beachtung jenes gerade gültigen politisch-ideologischen Kanons, dessen Befolgung garantiert, mit der Obrigkeit nicht wirklich zu kollidieren oder gar seine berufliche und vor allem gesellschaftliche Position aufs Spiel zu setzen.

    Also jene Eigenschaften, die die Voraussetzung schlechthin sind für eine Karriere im ärarischen Speck, gleich ob Bürokratie, Schulen, Unis, Kammern, Kulturbetrieb. Und nicht zuletzt für eine Karriere in unserem unappetitlichen und mit viel Steuergeld am Leben gehaltenen Filz, der sich Qualitätsmedien nennt.
    Man muß dem Virus dankbar sein, daß er auch diesbezüglich die Spreu vom Weizen trennt. Unbarmherzig zwar, aber für alle sichtbar.

    Herrn Unterberger ist zu gratulieren zu seiner Entschlossenheit, mit der er ganz offen zum Jahresende seinen Blog säubern will von esoterischen Schwurblern auf Hauptschul- oder gar nur Sonderschulniveau, dem Bildungsprekariat der Impfpflicht-Gegner. Wie insgesamt jenem inferioren Gelichter, das kategorisch in Abrede stellt, daß es sowas wie eine Covid-Pandemie überhaupt gibt und vor allem: daß es vordringlichste Aufgabe eines Staats ist, seine Insassen von Geburt bis zum Tod zu pampern. Vorausgesetzt natürlich, dieser Staat wird durch die „richtigen“ Politiker - jene, die Gnade finden vor seiner grenzenlosen Weisheit - gelenkt.

    Und Hand aufs Herz: es schwadroniert sich ja auch wirklich viel angenehmer auf entsprechendem Niveau, unter Gebildeten, Seinesgleichen eben, unter Staatsopern-Abonnenten.

    Und einer Handvoll ergebener Adoranten, die braucht es natürlich schon. Ausnahmsweise auch ohne AHS- oder Hochschulabschluß.



    • Ernst Gennat
      26. Dezember 2021 08:55

      Bravo, besonders der 4. Absatz!



    • Henoch 1
    • pressburger
      26. Dezember 2021 09:04

      Es sind viele die sich aus existentiellen Gründen dem Zwang beugen müssen. Damit steigt die Zahl der "Geimpften", bzw. die sich eine Substanz haben i.m. applizieren lassen. Diese Zahl ist nicht relevant, in Bezug auf die Akzeptanz der Gen-Behandlung.



    • Whippet
      26. Dezember 2021 09:29

      Oberösi, Sie „verdienen“ das „ober“! Hervorragend, bravo!******************



    • sokrates9
      26. Dezember 2021 09:35

      Hervorrgend! Gehe davon aus dass auch Unterberger massiven druck spürt und sich hier Freiraum lässt. Selbst Servus TV wird ja von den anständigen, korrekten "2 Lucifers"- Lichtertrer derzeit massiv unter der gürtellinie von den qwualitätsmedie attackiert.Hoffe dass Mateschitz und Unterberger überleben können!



    • Konrad Hoelderlynck
      26. Dezember 2021 11:58

      Hervorragend dargestellt!



    • karen


    • Efram
      26. Dezember 2021 12:50

      Respekt !
      Fettes DoubleLike aus Niederösistan.



    • elokrat
      26. Dezember 2021 21:47

      Großes Kompliment für die gute Darstellung!!



    • Undine
      26. Dezember 2021 23:06

      @oberösi

      Sie sprechen mir aus der Seele! Für den 3. Absatz möchte ich Ihnen ganz besonders danken!

      **************************
      **************************
      **************************
      **************************
      **************************+++++!



    • Zraxl (kein Partner)
      28. Dezember 2021 11:20

      @oberösi,
      Brillant formuliert, wie man das von Ihnen gewöhnt ist!



  68. Gerald
    26. Dezember 2021 08:44

    Derzeit überschlagen sich gerade täglich die Ereignisse, die eine absolute Sinnlosigkeit diese Impfstoffe mit erheblichem Gefahrenpotential (Inhaltsstoff ALC 0315 - Nicht für Anwendung am oder im Menschen oder Tier zugelassen - möglicherweise krebserregend!) speziell gegen die neue Omikron-Variante zu impfen belegen, aber Herr Unterberger entblödet sich nicht mit dem Fanatismus eines Sektenmitglieds genau diesen Schwachsinn unverdrossen zu fordern. Sogar das Argument impfen gegen Mobbing oder Scheidungskrieg (was hat das bitte noch mit Pandemiebekämpfung zu tun?) ist ihm dabei nicht zu dumm.

    Sorry, aber das heute ist einfach nur ein abenteuerliches, unwissenschaftliches Geschmier von einem Juristen und Journalisten, der seit neuestem mit religiöser Inbrunst das Goldene Kalb des Impfstoffs verehrt. Mit Fakten hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.
    Denn diese zeigen gerade in immer mehr Staaten, dass Omikron sehr milde ist. Stand 24.12. waren z.B. in Dänemark bei 27.000 Omikron-Infizierten weniger als 5 Intensivpatienten zu verzeichnen und kein einziges Todesopfer. Was sich aber auch zeigt, ist, dass Geimpfte deutlich häufiger an Omikron erkranken, als Ungeimpfte. Weit mehr, als ihrem Bevölkerungsanteil entspricht. In Dänemark sind 90% der Omikroninfizierten geimpft, oder geboostert, während der Impfgrad 77% beträgt. Auch davor haben zahlreiche Wissenschaftler schon zu Beginn der Impfstoffverabreichung gewarnt. Denn das Phänomen der sogenannten "leaky vaccines" (nicht steril wirkender Impfstoffe), die man eben keinesfalls in eine Pandemie hineinimpfen soll, ist keineswegs ein neues Phänomen. Sondern ganz im Gegenteil der Hauptgrund warum Impfstoffe gescheitert sind. Denn wäre Impfstoffentwicklung so einfach, dass man einfach nur ein Bauteil des Virus herauspickt und der per Impfung dem Immunsystem präsentiert um eine sterile Immunität zu erzeugen, hätten wir sämtliche Infektionskrankheiten der Welt schon ausgerottet.

    Ich kann Ihnen darum mit hoher Wahrscheinlichkeit (Sicherheiten gibt es nur in der Religion) prophezeien, dass auch Sie Herr Unterberger und Ihre geimpften Verwandten an Omikron erkranken werden. Es wird jedoch mit ebenfalls hoher Wahrscheinlichkeit milde verlaufen, speziell wenn sie auch noch Vitamin D einnehmen. Kinder hingegen werden diese harmlose Variante endgültig nur noch wie einen flüchtigen grippalen Infekt (rinnende Nase, rauer Hals) wahrnehmen. Denn DAS ist der aktuelle Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse und wissenschaftlicher Erkenntnisse lassen sich eben nur durch neuere wissenschaftlicher Erkenntnisse falsifizieren, aber nicht durch unterirdische Regierungspropaganda und ahnungslosem, sektenhaftem Journalismusglauben.



    • Pennpatrik
      26. Dezember 2021 09:00

      Zu krebserregend fällt mir der Kampf der Grünen gegen das "krebserregende" Glyphosat ein, zu dem es nicht eine einzige Studie gibt, die nachweist, dass es krebserregend sei.
      Sie sind auch gegen die Genmanipulation gewesen.
      Derzeit verraten sie gerade alles, wofür sie gestanden sind.
      Henryk Broder hat vorhergesagt, dass sie die ersten sein werden, die für die Wiederaufnahme von Atomkraft sein werden. Warten wir ab, was Annalena nach dem ersten Blackout von sich gibt.



    • Henoch 1
      26. Dezember 2021 09:01

      ****************



    • Whippet
      26. Dezember 2021 09:38

      Pennpatrik@ Genau so verläuft es mit den grünen Heuchlern!



    • sokrates9
      26. Dezember 2021 09:39

      Das Phänomen der leaky vaccazines ist in veterinärmedizinischen Kreisen nicht bekannt, da wird alles gekeult welches nicht rechtzeitig gesund ist. Diese Experten sitzen ei uns in den Top-gremien!



    • pressburger
      26. Dezember 2021 13:31

      Omikron infizierte, sind nach der offiziellen Rechnung positiv getestete, nicht manifest Erkrankte.
      Inzidenz, wurde als terminus technicus, den Bedürfnissen der Politik entsprechend, bis zu Unkenntlichkeit entstellt.



  69. Cotopaxi
    26. Dezember 2021 08:42

    Wir feiern soeben die Geburt des Jesukindleins und DrU redet der Kindermisshandlung das Wort. Wahrscheinlich sieht er sich als toller Christenmensch.

    Die Seelen der autochthonen Kinder sind schon zerstört, jetzt geht es gegen ihre kleinen Körperchen.

    Das ist Weihnachten 2021 in der EU!



    • lilibellt
      26. Dezember 2021 11:07

      Unerträglich, was wir den Kindern und der Jugend antun.



    • pressburger
      26. Dezember 2021 13:27

      @lilibellt
      Wir ? Wir die Gegner der Zwangsimpfung, ob bei Gross oder Klein, können nachher sagen, wenn die Folgen der von Herrn A.U. propagierten Zwangsimpfung sichtbar werden, wir haben es schon immer gesagt. Aber wird das ein Trost sein ?
      Was werden die Impfpropagandisten tun ) ? Wird es ihnen gelingen, die Schäden die sie angerichtet haben, weiter zu leugnen ?



  70. Josef Maierhofer
    26. Dezember 2021 08:41

    Schon wieder Corona !

    Dei Feiertage sind noch nicht einmal zu Ende.

    Kann man nicht die Masken den Schreiberlingen und Politikern aufsetzen statt den Kindern in der Schule ?

    Kann man nicht einmal 1 Sekunde im Jahr ruhe geben mit diesem 'Corona' ?

    Kein Mensch braucht das.



  71. Liberio
    26. Dezember 2021 08:41

    Bildung ist nicht gleich Hausverstand, oder gar Weisheit. Die heutige Bildung treibt beides aus. Das Gendern ist nur ein Beispiel. Seht Euch doch die Maskenaffen an, sie gendern und glauben an die Kontrolle über Klima und Erkältungsviren. Die von AU Verachteten sind klüger als man denkt. Die von ihm zurecht kritisierten Esoteriker sind meist "Gebildete", so meine Erfahrung.

    Die von AU propagierte totalitäre Ideologie hat natürlich ihre Logik. Eliminiere alle nicht-mRNA-Therapierten, alke kritischen Ärzte und Professoren, zensuriere, verfolge, kündige, diffamiere - und es ist Friede.

    „Auf mittlere Sicht hat die Impfpflicht einen befriedenden Charakter.“

    Also sprach auch der Ministerpräsident Baden-Württembergs von den Grünen, und zuletzt auch Söder, das Arschwürmlein der Grünen

    Wie recht sie doch haben!

    Könnte man nicht auch sagen:

    „Auf mittlere Sicht hat die Ausrottung der Juden einen befriedenden Charakter.“

    Denn wo keine Juden, dort kein Antisemitismus, keine „Reichskristallnacht“, keine Geschäfte mit „Kein Zutritt für Juden.“

    Oder:

    „Auf mittlere Sicht hat die Rassentrennung einen befriedenden Charakter.“

    Es sichert die Bewahrung der jeweiligen Lebensumstände und Kulturen der unterschiedlichen Ethnien.

    Noch populärer wäre wohl:

    „Auf mittlere Sicht hat die Enteignung aller Menschen einen befriedenden Charakter.“

    Keine Unterschiede mehr zwischen arm und reich wäre das Ergebnis (ausgenommen natürlich jene, welche diese Enteignung anordnen und überwachen, die müssen anständig entlohnt werden…). Es wird mit jedem Zwang, so sehe ich, romantischer auf unserer Welt.

    Somit: danke, Herr Unterberger, für Ihren wertvollen Beitrag zu Befriedung der Welt.

    Sie sind die wahren Friedensschaffer!

    Jesus aber sagt:

    „Die Könige herrschen über ihre Völker, und ihre Machthaber lassen sich Wohltäter nennen. Ihr aber...!“

    Unter den Herrschern dieser Welt gilt die Freiheit und die Würde des Menschen nicht mehr.

    Frohe Weihnachten! Ehre DEM, det niemanden ausgeschlossen hat, barmherzig war, liebevoll, einladend, nicht zwingend, selbstaufopfernd und nicht ausbeutend. Er wird wiederkommen, und Gerechtigkeit schaffen.

    "In der Welt habt Ihr Angst, aber ich habe die Welt überwunden." Das ist der wahre Trost. Nicht der Impfzwang.



    • Ernst Gennat
      26. Dezember 2021 09:04

      "Ich Krähe am Morgen und die Sonne geht auf" sagte der Hahn, "seht ihr, ohne mich geht die Sonne erst gar nicht auf", sagte der Hahn voller Stolz....



    • Pennpatrik
      26. Dezember 2021 09:07

      Akademiker?
      Jungakademiker beim Heurigen.
      Ich beschwere mich, dass sich die Familie Wagner nur Wagner nennt. Ist sie doch genauso die Familie Liszts.
      "Wer ist Liszt?"
      In diesem Gespräch kam auch die Frage: "Wer ist Lehar?" "Wer ist Kleist?" "Kohlhaas? Nie gehört."

      Ein Gespräch über Österreichische Nobelpreisträger braucht man nicht einmal zu versuchen.

      Bleibt mir vom Leib mit "Akademikern und Intellektuellen" das ist akademisches Proletariat.



    • Ernst Gennat
      26. Dezember 2021 09:10

      Lauter Fachidioten, wobei die Betonung auf Idioten liegt!



    • Henoch 1
      26. Dezember 2021 09:16

      Bildung ist nicht gleich Hausverstand, oder gar Weisheit. Die heutige Bildung treibt beides aus. Das Gendern ist nur ein Beispiel. Seht Euch doch die Maskenaffen an, sie gendern und glauben an die Kontrolle über Klima und Erkältungsviren. Die von AU Verachteten sind klüger als man denkt.

      Ich sehe es als eine Ehre, vor allem in Zeiten wie diesen…, ein Verachteter zu sein. Ich warte mit Freude auf die kommende Gerechtigkeit. Hoffe nur, sie noch zu erleben zu dürfen. Mein Glück ist, in einer einmütig verachteten Familie darben zu dürfen. Wir haben es satt, dass es uns gut geht !



    • Konrad Hoelderlynck
      26. Dezember 2021 12:16

      @ Pennpatrik

      Vor etwa 25 Jahren weilte eine Jus-Studentin über die Weihnachtsfeiertage bei uns. Als eine Aufnahme des "Stille Nacht, heilige Nacht" aus dem Radio ertönte, meinte sie: "Eigentlich schade, was die Österreicher für einen Kitsch aus diesem wunderbaren Spiritual gemacht haben." (Sie hielt Mahalia Jacksons (zugegeben schöne) Interpretation für das Original.

      Die Dame ist übrigens heute Richterin in Wien.



    • pressburger
      26. Dezember 2021 13:21

      Kauft nicht bei den Ungeimpften.
      Ungeimpfte sind Volksschädlinge, zersetzen der gesunden Volkskörper. Gehören aus dem gesunden Gewebe herausgeschnitten, um nicht der ganzen Organismus zu vernichten.
      Extra Wagons, extra Abteile für Ungeimpfte. Im Bus sollen sie hinten sitzen.
      Segregation, ist das Gebot der Stunde.



    • Undine
      26. Dezember 2021 23:19

      @Pennpatrik

      *************************!

      Sie haben den Bildungsstand der heutigen Akademiker eindrucksvoll beschrieben! "Allgemeinbildung"---das war einmal!

      Das Niveau von heute ist mit dem "neudeutschen" Satzfragment "Ich habe fertig." zu leicht charakterisieren.



  72. EUrophob
    26. Dezember 2021 08:29

    Mein Tagesablauf beginnt mit Erdulden einer Provokation.
    Doch dann folgt den ganzen Tag über ein köstlicher Watschentanz!
    Ich habe daher mein Abo wieder verlängert da ich diesen lange genießen möchte - und nicht nur geballt am nächsten Abend.
    Danke Euch allen - aber auch dem Herrn Juristen der uns dieses Vergnügen verschafft.

    (Bin dreimal geimpft aber ich liebe die Ungeimpften)!



    • Cotopaxi
      26. Dezember 2021 08:38

      Wen meinen Sie mit dem Herrn Juristen? DrU? Der hat nie als Jurist gearbeitet, nur als Gedankenniederschreiber.



    • pressburger
      26. Dezember 2021 13:16

      Man sollte das Abo bezahlen. Die Beiträge und die Links der Mitposter, sind das Geld wert.
      Lohnt sich. Gegenwert zu ein mal volltanken, ein mal am Pogusch essen gehen.



  73. Jenny
    26. Dezember 2021 08:19

    https://www.ungeimpft-gesund.info/index.php?load=teilnehmer-konto&karte=bestellen

    Meldet euch dort an, es muss ja eine solidarische Kontrollgruppe geben.... denn wer ist solidarischer wie Menschen die sich diesem ach sooo furchtbaren Virus ohne "Schtz" ausliefern nur damit die "Vollimmunisierten sich dann besser gescützt fühlen mittlerweile machen bereits fast 80 Tausdend mit



  74. MizziKazz
  75. Cotopaxi
    26. Dezember 2021 08:17

    "esoterische Impfgegner" Weiter brauchte ich gar nicht mehr zu lesen. DrU arbeitet jetzt mit dem Wording des ORF und des Corona-Regimes. Ich gehe gleich zu den Kommentaren über.....



    • MizziKazz
      26. Dezember 2021 08:19

      Ja, sein Artikel heute ist besonders erheiternd. Man merkt den heraufdämmernden Fasching...



    • unmaskiert
      26. Dezember 2021 08:28

      @MizziKazz
      Und seinen Altersstarrsinn!



    • Cotopaxi
      26. Dezember 2021 09:00

      DrU kommt jetzt in ein Alter, in dem man von der Republik Ehrenzeichen verliehen bekommt. Diese Chance möchte er sich nicht verbauen indem er gegen die Wünsche des Bundespräsidenten und des Ministerrates schreibt. Und in der Laudatio macht es sich eben gut, wenn man sich für eine gute Sache einsetzte.

      Aber er übertreibt es doch.



    • Henoch 1
      26. Dezember 2021 09:26

      Bin um ein paar Wochen älter, und sehe es als Ehre keine Würdigungen, von dieser Regierung…., angeboten zu bekommen.



    • pressburger
      26. Dezember 2021 13:11

      @Cotopaxi
      Wozu soll ein Ehrenzeichen mit Bandl und Schärpe gut sein, wenn es kein Opernball, nicht gibt. Wo führt man die Utensilien aus ?



    • Cotopaxi
      26. Dezember 2021 16:42

      @ pressburger

      Partezettel, Grabinschrift,.....



  76. Ernst Gennat
    26. Dezember 2021 08:15

    Schlagzeile im ORF, ganz aktuell: Van der Bellen ging der "Schmäh" nicht aus! Ja, er ist ein hinterhältiger, kommunistischer Schmähtandler, der sich über Österreich ständig lustig macht, sonst gar nichts. Bezeichnend, dass große Teile der ÖVP-Nomenklatura ihn gerne für weitere 6 Jahre im Amt hätte. Die Volkspartei ist seit geraumer Zeit eine Verräterpartei. Dr. Unterberger müsste dies erkennen, er will es aber nicht.



  77. Jenny
    26. Dezember 2021 08:03

    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/25434

    Alle 3 Monate Booster in Australien!
    Hoffentlich wachen die Aussies JETZT auf...!

    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/25424

    Drei Profifußballer sind in den letzten 5 Tagen an einem Herzinfarkt gestorben. R.I.P.
    - Kroate Marin Cacic, 23 Jahre alt.
    - Algerier Soufiane Lokar, 30 Jahre alt.
    - Omanische Makhlid Al Raqadi, 29 Jahre alt.

    Und das sind nur die der letzten Tage und die die bekannt wurden weils halt Profifussballer waren, wieviel nicht erwähnten sind gestorben?? Wieviel deren nicht gedaccht wird??

    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/25412

    «Ich bin Star - Holt mich hier raus!»

    Nach aktueller Planung soll die 15. Staffel des RTL-Dschungelcamps mit neuen Kandidaten, neuen Prüfungen und ganz viel Spaß in der Nähe des Kruger-Nationalparks (Südafrika) produziert werden.

    Moment mal, Südafrika - ist das nicht das Ursprungsland von Omikron, weswegen derzeit deutsche und österreichische Politiker alle Rechte ihrer Bürger massiv beschränken...?

    Wetten da steht da wieder im Laufband: Alle getestet und negativ^^ Die halten uns alle für saublöd und leider sind es viele wie man hier in diesem Schmierartikel den ich nur überfliegen konnte, sieht!

    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/25411

    Drei "Impfungen" könn(t)en nicht schützen, aber nun reißt es die 4. (oder 5., 6., 7., oder...) raus...?

    Für bestimmte Gruppen wie Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger auf Corona-Stationen empfiehlt das Nationale Impfgremium ...

    Also was einmal nicht wirkt, dann 2x nicht das soll dann beim 3. oder 4. oder 5. Mal wirken so blöd kann man doch gar nicht sein, oder doch?? Und das als angeblicher Akademiker?? Als einer der sich als was Besseres wie alle anderen dünkt?
    So, mir kommt grad der Kaffee wieder hoch.

    Es wurde hier geschrieben, das ist die Beerdigung des Blogs, ja das ist es, schade drum aber so wen zu unterstützen ist einfacch widerlich.



    • Ernst Gennat
      26. Dezember 2021 08:18

      Die Booster werden weitergehen, 2022 sicher zwei bis drei zusätzlich, wenn nicht vier. Der teuer eingekaufte, wirkungslose Dreck muss unter die Leute, koste es, was es wolle!



    • MizziKazz
      26. Dezember 2021 08:24

      @Jenny
      Meine herzallerliebste Freundin (3x geimpft) sagte: nun, sogar wenn hundert Fußballer gestorben sind, wieviele gibt es in der Welt? Das heißt, dass tausende nach der Impfung noch leben. Na bumm - da sag ich nix mehr. Ist eh schon wurscht. Ihre Tochter, 2x geimpft, liegt gerade mit eher unangenehmem Coronaverlauf im Bett. Sie ist aus Amerika angereist, um hier Weihnachten zu feiern.
      Meine Freundin ist ein herzensguter Mensch, nicht intellektueller als ich - sie wird wohl auch die 4. und die 5. Genspritze nehmen usw...



    • pressburger
      26. Dezember 2021 13:08

      Die Politiker, z.B. in der EU, mögen beschliessen, den Viren ist unter Strafandrohung verboten zu mutieren.
      Die gleiche Idiotie, wie das politische Affentheater, auf jede Virus Mutation, mit Panik zu reagieren.
      Warum lässt man das Virus nicht in Ruhe mutieren. Seit Jahrmillionen, hat sich dieser Nichtorganismus seiner Umgebung angepasst. Das Virus ist ein Wunder. Als Nichtlebewesen, hat es in allen Zeiten überlebt. Und so einen Überlebenskünstler wollen die Politiker ausrotten.
      "Mir wern nima sein, Virus wird ima sein ........"



  78. Tyche
    26. Dezember 2021 07:46

    Es Reicht!

    Wir wissen:
    Kinder haben wegen Corona so gut wie KEIN Risiko schwer zu erkranken!!! Wozu impfen?
    Den hervorragenden Hockertz Beitrag kennen wir, der darf bei diesem ketzerischen Unterberger Beitrag heute aber nicht fehlen!
    https://www.wochenblick.at/corona/hockertz-gutachten-gegen-kinder-zulassung-der-covid-impfung/

    Diese Impfung stellt sich immer mehr als totaler Flop heraus!
    Jetzt: Auf 3 vollständig durchgeimpften Keuzfahrtsschiffen Coronaausbrüche!

    Zu Impfbeginn wußten sie absolut nichts über diese neuartige Therapie, über dieses Genexperiment genannt mRNA Impfung!!!
    Heute wissen wir ein bißchen(!) mehr:

    1. Studien der Herstellerfirmen sind zum Teil gefaked, wodurch ein Ausserkraftsetzen der bedingten Zulassungen - wie es hier in Europa so vornehm heißt, in USA sinds Notfallszulassungen - für diese "Medikamente" schon lange überfällig ist!

    2.Diese Impfung, dieser Gamechanger - schützt den Einzelnen nicht vor Infektion, schützt aber auch das Gegenüber nicht vor Ansteckung durch den Geimpften!
    Jetzt zieht man sich auf das Versprechen eines milderen Verlaufs zurück (irgend ein Sinn dieses Impfzwangs muss den Verängstigten ja ins Hirn getrommelt werden), der aber auch nicht gesichert ist.
    Stirbt doch nicht jder Ungeimpfte, der möglicherwise schwer erkrankt ist!

    3. Es wird immer deutlicher, dass diese mRNA Injektionen massive Gesundheitsschäden vieler, bis hin zu erhöhten Zahlen Verstorbener zur Folge haben!
    Schädigungen des Zentralnervensystems, Herzerkrankungen, vorwiegend bei Jugendlichen(!), Schlaganfälle und vieles mehr - oftmals die schwerwiedenden Folgen!
    Wir sehen, die Übersterblichkeit in vielen "Impfnationen" ist heuer signifikant. Das hätte man eher im Jahr der 100.000 Toten erwartet!

    4. Über Langzeitfolgen, massive Erkrankungen in Zukunft wissen wir heute noch absolut nichts, darüber kann man frühestens in 5, eher 10 Jahren sprechen!
    Diese Herzerkrankungen, besser Herzmuskelentzündungen, werden heute von unseren Gesundheitspopulisten als reversibel kommuniziert! Ganz so ist´s aber nicht, ein geschädigter Herzmuskel kann in einigen Jahren, beriets im mittleren Alter eine durchaus deutliche Behinderung, den frühen Tod bedeuten!

    Diesen Impfungen gehört die Berechigungen schnellstens entzogen, Menschen vor Gesundheitsgefährdung geschützt und nicht durch die Politik, diese unsere Volksvertreter, in die Nadel getrieben mit einem mehr als in Zweifel zu ziehenden Medikament!
    Es ist untragbar Menschen zu einer experimentellen, völlig neuartigen "Impfung" mit bedingter Zulassung(!) per Gesetz zu zwingen und schon gar nicht gesunde Kinder!



    • Tyche
      26. Dezember 2021 08:04

      PS:
      Prof. Haditsch hat in seinem 3. Corona-Film auch einen österreichischen Kinderarzt interviewt, der kundtat, das man auch Kinder impfen sollte, sie aber genau kontrollieren, ob es Schäden nach Impfungen gibt.
      Das doch unsichere Herumstottern dieses, ansonsten frei und flüssig redenden Kinderarztes war für mich mehr deutlich!

      Da läuft das spezielle Impfexperiment Kind - genauso wie das spezielle Impfexperiment Schwangere lief, das jetzt offensichtlich und Gott sei Dank abgebrochen wurde!



    • Jenny
      26. Dezember 2021 08:09

      https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/25435

      Wenn man jetzt davon ausgeht, dass nur sechs Prozent der zu erwartenden Probleme gemeldet würden, so Experten des Verbandes der pharmazeutischen Industrie Österreichs (Pharmig), ist die Dunkelziffer wahrscheinlich erschreckend hoch:
      https://www.krone.at/2400796

      Und sie wissen es und machen trotzdem weiter ihre tödliche Propaganda.. das ist einfach nur mehr mörderisch und das ist aus dem MSM also auch zugänglich für AU und vermutlich auch für ihn verständlich



    • Gerald
      26. Dezember 2021 08:12

      @Tyche

      Abgebrochen wurde da noch gar nichts. Es besteht ungebrochen die Empfehlung des österreichischen Impfgremiums für Schwangere sich impfen zu lassen. Nur von der Impfpflicht sollen sie "seltsamerweise" plötzlich ausgenommen sein, so wie auch die Kinder unter 14.

      Zugeben werden diese Verbrecher aber genau nichts.



    • Ernst Gennat
      26. Dezember 2021 08:22

      Um es mit Fendrich zu sagen: Die Woaheit heat ma ned so gern....



    • Henoch 1
      26. Dezember 2021 09:31

      Jaja….., die NIE WIEDER Schreier ! Der Heldenplatz wäre wieder voll, da bin ich mir sicher. Da gäbe es sicher mehr in Österreich, als Aluhutträger, „Nazis“ , Rechte oder Schwurbler.
      Ich hoffe die Geächteten wachsen weiter an.



    • pressburger
      26. Dezember 2021 13:00

      Die Impfung der Kinder zu propagieren, ist bereits ein Verbrechen.
      Wer anordnet, Kinder sollen geimpft werden, ist ein Verbrecher.



  79. Jenny
    26. Dezember 2021 07:29

    Die Kinder sind wohl wirklich die aller Ärmsten in dieser von Türkis-Grün gemachten Misere, aber dieser Artikel ist wohl das mieseste was hier je geschrieben wurden, denn eine Impfpflicht für Kinder ist Mord! Punkt aus ende und vor der Impfung gab es keine toten Knder seitdem sie geimpft werden gibt es 7 in österreicht! Das sind 7 zuviel.
    Mal bagesehen von den gestiegen Suiziden, den Verhaltensstörungen, der mangelden Bewegung usw usf.
    Aber darüber, nein darüber verliert er kein Wort in seinem Impfwahn, echt ich kann nur mehr kotzen!!!



    • Cotopaxi
      26. Dezember 2021 08:20

      Man muss unterscheiden: Nur die autochthone Bevölkerung misshandelt ihrer Kinder derart.......

      Ich bezweifle, dass auch die Ersetzungsmigranten derartige Probleme haben.



    • pressburger
      26. Dezember 2021 12:58

      @Cotopaxi
      Der Nehammer-Impfhersteller Pakt, zu Durchsetzung des Impfzwanges, wird eine geheime Zusatzklausel haben.
      Illegale Asylanten, Mohammedaner, Araber, Afghanen, Schwarze, Afrikaner. ausgenommen.



  80. Willi
    26. Dezember 2021 06:04

    Nach meiner Meinung ist jede "Schutzimpfung" schädlich. Sonst hätte die Evolution sie selbst erfunden.
    Diese entsetzliche Seuche ist deshalb in unsere Welt gekommen, weil das Geldsystem fertig ist, und die Rentenkassen geplündert sind. Das wird Verwerfungen geben und die größten Schmarotzer dieses Falschgeldsystems werden durch den Schutz gegen die Seuche eliminiert. Erben stören dann, und es ist zu begrüßen, wenn die Eltern das in Eigeninitiative erledigen.



  81. Templer
    26. Dezember 2021 05:55

    UNTERBERGER mutiert wie ein bösartiges Virus immer mehr zum radikalen Genbehandlungsfaschisten.
    UNTERBERGER sie Regimepropagandist, nennen sie ihre Gehirnwaschversuche noch freien Journalismus?
    Unfassbar machen sie nicht einmal mehr vor Kindern halt?
    Die Genbehandlung geht eindeutig ins Hirn!

    https://www.scinexx.de/news/medizin/corona-mehr-guillain-barre-nach-impfung



    • Pennpatrik
      26. Dezember 2021 06:15

      Die KRONE ist inzwischen auch im linken Mainstream angekommen, wird daher geadelt und bekommt Lob vom STANDARD:
      "Heute steht die Zeitung klar zum demokratischen Mainstream. Und auch jede Anmutung in Richtung Antisemitismus ist inzwischen zumindest offiziell ein No-Go. Nicht viel, aber immerhin etwas. (Barbara Coudenhove-Kalergi)"

      "Demokratischer Mainstream" Ein Klingelwort für die verbrecherischste Ideologie der Menschheitsgeschichte (100 Millionen Ermordete, Quelle:"Schwarzbuch des Kommunismus").

      PS Heiteres zum Tag. Die Anrede Goebbels im Sportpalast:
      "Meine deutschen Volksgenossen und Volksgenossinnen!"

      Ja, "Genossen" und brav gegendert. Zum Gendern der Nazis ein Bericht auf achgut.com. Da weiß man, aus welchen Löchern der Sozialismus kriecht:
      https://www.achgut.com/artikel/aus_dem_woerterbuch_der_ideologen



    • Templer
      26. Dezember 2021 06:17

      LICHTERMEER HEUTE

      Das Programm:

      Start: 15.30 Uhr
      Wo: Heldentor (Burgring)
      Zug: 16:30 Uhr (Ringrunde)
      Abschlusskundgebung: 19:00 Uhr (Heldenplatz)

      Das Motto:

      “In Gedenken an ALLE Opfer dieser Krise!
      Schaffen wir ein noch größeres Lichtermeer als Karl Nehammer und Konsorten?
      Wir lassen uns nicht weiter spalten. Vereint gegen den Zwang, Pharmapropaganda und politischen Machtmissbrauch! Wir gehen GEMEINSAM, egal ob Geimpft, Ungeimpft, Schwarz, Weiß, Jude, Muslim oder sonstiger Merkmale …
      Kommt mit (Grab-)Kerzen oder anderen Lichtern, Lichterketten oder Taschenlampen!! Lasst uns nach einem besinnlichen Fest unser aller Licht hochhalten!! #yesWEcare #w2612?



    • Templer
    • pressburger
      26. Dezember 2021 12:48

      Wird wieder geleugnet, wie immer. Keine Anregung zu Diskussion für unseren Blogmeister ? Offensichtlich nicht.



    • pressburger
      26. Dezember 2021 12:53

      @Templer
      Habe mir erlaubt, die Einladung an eine nahe Verwandte, (Name der Redaktion bekannt), Akademikerin, 19. Bezirk, weiterzuleiten.
      Antwort - "Mit der FPÖ und Neonazis."



  82. Pennpatrik
    26. Dezember 2021 04:59

    Immer weniger Menschen nehmen das ernst, was von Medien und Politikern kommt. In der Stimme des Blogmasters: "Von Akademikern und Intellektuellen":
    "Raclette oder Fondue können krank machen.
    Doch nun warnt das deutsche Robert-Koch-Institut: Die Infektionsgefahr beim lustigen Tisch-Kochen ist nicht zu unterschätzen ... "



    • pressburger
      26. Dezember 2021 12:35

      Es gibt nichts, womit man den Menschen nicht Angst einjagen kann.
      Vier Jährige haben ein Helm auf wenn sie Tretroller fahren.
      Schifahren mit Helm. Die nächste Idiotie. Mein ganzes Leben lang bin ich ohne Helm gefahren. Gehe auf keine Piste, mit einem Helm auf dem Kopf.



  83. Pennpatrik
    26. Dezember 2021 04:55

    Die Versuchung, eine Diktatur zu errichten, ist einfach zu groß. Das erkannte auch James Stuart Mill bereits im 19.Jh.
    "Druck erzeugt Gegendruck". Hätten Sebastian und Annalena in der Schule aufgepasst, wären sie nicht in dieser blöden Situation.



    • Henoch 1
      26. Dezember 2021 09:37

      Das Problem sind Leute wie Gates, von sieben Milliarden „Geimpften“ Geld zu kassieren genügt ihnen nicht. Die Absichten sind sicher nicht „sportlich“ zu sehen. Oder ?



  84. Pennpatrik
    26. Dezember 2021 04:48

    Nicht zu vergessen diejenigen Schüler, die derzeit überhaupt aus dem Schulsystem fallen.
    Es soll so 2-3 Schüler pro Klasse geben, die "nicht mehr existieren". Die kein Homescooling machen, keine Hausaufgaben, keine Arbeiten, sie sind einfach "fort".
    Ja - Schöne, neue Welt ...



    • Pennpatrik
      26. Dezember 2021 09:22

      "sterben" ist jetzt mir auch passiert. Es kommt immer wieder sinnwidrig in Kommentaren, aber auch Internettexten vor.
      Es steht für "die", was halt im Englischen "sterben" heißt und der Erfinder der deutschen Rechtschreibprüfung ist auch ein Astloch.
      Ich bitte für das "sterben" in meinem Kommentar um Vergebung.



    • Pennpatrik
      26. Dezember 2021 09:24

      Oh, es ist weg.
      Dann ist es ein Problem im Unterbergerserver.



  85. lilibellt
    26. Dezember 2021 03:48

    Die armen Kinder leiden unter der Scheidung(sandrohung) wegen Meinungsdifferenzen der Eltern über die Impfung. Dieselben Kinder, deren Leiden unter der Maske und unten den Lockdowns Sie nicht gekümmert hat, Herr Unterberger? Aber das wird ja nach der Impfung aufhören, nicht wahr? Ich vertraue Ihnen als männlichen Akademiker da nämlich, weil ich das Gefühl habe, dass Sie mit mir so angenehm verständnisvoll auf Augenhöhe kommunizieren - immer so sachliche und wissenschaftliche Argumente vorbringen, da kommt mein Frauenhirn zwar nicht immer gleich mit, aber ich lerne: eine Impfung aller Kinder ist unvermeidlich, weil sonst die armen Puppis soooo traurig sind, weil Mami und Papi sich dauernd streiten, sich vielleicht sogar scheiden lassen. Ui, ui. Das macht echt Sinn, das spricht auch den in mir als Frau so ausgeprägten emotionalen Hirnabschnitt richtig gut an. Warum können die Politiker das nicht so gut erklären wie Sie, Herr Unterberger? Dann gäbe es bald keine Impfgegner mehr...

    Aber Ironie beiseite und zur intellektuellen Überlegenheit von Akademikern. Seufz. Die akademischen Titeln werden Ihnen seit Jahrzehnten nachgeschmissen, das einzige was akademische Titeln garantieren, ist - solange der sie Tragende noch nicht in Pension ist - eine stromlinienförmige Geschmeidigkeit gegenüber dem System. Die Akademiker treffen politische Verfehlungen finanziell und persönlich selten als ersten, sie profitieren vom status quo am meisten und zeichnen sich schon lange nicht mehr durch den unbedingten Willen nach Wahrheitsfindung aus. Also meine persönliche Ehrfurcht hält sich in überschaubaren Grenzen.

    Dieser Text ist unterirdisch und unterschreitet alles, was Sie bisher zur Impfung geschrieben haben. Bei Kindern hört der Spass und damit jedes Verständnis bei mir auf. Die Kinder vorschieben, die überhaupt nicht gefährdet sind. Geht es noch billiger? Wir werden, davon bin ich tief überzeugt, dafür bestraft werden, dass wir unsere Kinder einer künstlich erzeugten Panik und der kurzfristigen Lebenserhaltung von über 75-Jährigen geopfert haben. Eine Scheidung ist seelisch das geringfügigste Problem, das diese Generation OHNE NOT und OHNE SINN psychisch ertragen musste. Wenn nun eines dieser Kinder ein "Scheidungsopfer" wird, dann weiß es, dass zumindest ein Elternteil für seine körperliche Unversehrtheit und seine
    wahre Gesundheit gekämpft hat. Und das wird am Ende des Tages bzw. am Ende von Dutzenden Impfungen nämlich das Entscheidende sein.

    Ich trauere hiermit offiziell um den Unterberger-Blog, der einmal war und der nie wieder sein wird. Das hier ist nur mehr ein - nicht einmal gut geschriebenes - Propaganda-Medium.



    • Weinkopf
      26. Dezember 2021 05:57

      Großartig!
      ********************!



    • Templer
      26. Dezember 2021 06:02

      ***************************
      +++++++++++++++++++++
      ***************************
      UNTERBERGER ist derart radikal abgebogen dass ER unerträglich wurde.
      Lesenswert sind hier ausschließlich die Kommentare geworden.



    • Wyatt
      26. Dezember 2021 07:29

      ***********
      ***********
      ***********
      ....aber in Zeiten, wo ein übergewichtiger, Zigaretten rauchender, Ärztekammerpräsident von ungesundem äußeren Erscheinungsbild, wirkliche Ärzte mir nichts dir nichts die berufliche Existenz zu vernichten mag, ermöglicht ein solcher PR-Tagebuchkommentar, wie der heutige, zumindest kein Verfahren gegen den Fortbestand des Blogs, aber vielmehr auch unbestritten einige aufklärende und erkenntnisreiche "Partner"- Kommentare!



    • elokrat
      26. Dezember 2021 07:58

      Kann zu 100% zustimmen! !
      Ich schreibe heute nichts. AU‘s minderwertiges Geschwurbel ist einfach nicht auszuhalten! Mir könnten Tastatureingaben passieren, die ich möglicherweise ein paar Stunden später bereuen würde.
      Danke an alle, die sich trotzdem überwinden können!



    • MizziKazz
      26. Dezember 2021 08:48

      Sehr geehrte lillibellt!
      Sehr gut geschrieben. Danke. Es ist das erste Mal, dass auch ich überlege, mein Abo auslaufen zu lassen. Der blog hat zwar einen gewissen Unterhaltungswert (ich liebe Satire und Überspitzung), aber immer öfter befürchte ich, dass U das alles ernst meint, was er schreibt. Das Forum hat mich bisher zurückgehalten, aber viele sind schon nicht mehr da.



    • Waldluft
      26. Dezember 2021 09:42

      Dies ist mein erster und letzter Kommentar in diesem Blog.
      Ich muss lilibellt vollinhaltlich zustimmen. Jeder Satz sitzt.

      Als fast 70-jähriger naturwissenschaftlich geprägter Akademiker hatte ich aber nie "eine stromlinienförmige Geschmeidigkeit gegenüber dem System".

      Ich setzte immer auf den Hausverstand, so wie die meisten der Kommentarschreiber. Dieser Hausverstand, der ehemals beim Blogmaster vorhanden war, ist ihm nun vollständig abhanden gekommen.

      Ich werde ab nun auch auf die von mir geliebten hochintelligenten Kommentare der Blog-Gemeinde, die versuchten dem Blog-Master zum Nachdenken zu verhelfen, verzichten müssen. Es ist aber der Kanpf gegen Windmühlenflügel.



    • Henoch 1
      26. Dezember 2021 11:03

      **********
      ++++++++
      **********
      Traurig…..



    • pressburger
      26. Dezember 2021 12:31

      Die Artikel von Herrn A.U. sind vollinhaltlich systemkompatibel.
      Die Zeit der Akademiker, später als Bildungsbürger bezeichnet, ist endgültig vorbei.
      Absolventen der Höheren Politischen Lehranstalten, von linken Kaderschmieden, können nicht als Akademiker im herkömmlichen Sinne bezeichnet werden. In der Folge, hat der Bazillus der unkritischen Obrigkeitshörigkeit, auch auf die höheren Semester übergegriffen.
      Eigentlich traurig ist die Tatsache, dass viele aus unsrer Generation, die noch dass Glück hatte, studieren, ohne der penetranten linken Bevormundung ausgesetzt zu sein, sich in das Joch des Totalitarismus fügen.



  86. Konrad Hoelderlynck
    26. Dezember 2021 03:20

    Den inzwischen fast pathologisch erscheinenden Drang, die Leute auf Teufel komm raus gegen Corona zu impfen, nun auf die Ebene der Scheidungskinder zu zerren, scheint ebenso hilflos wie degoutant. Wie schlimm müssen die drohenden Folgen für die Polit-Schranzen sein, wenn es ihnen nicht gelingt, das Zeug zu verspritzen, bevor es abläuft und als milliardenschwerer Sondermüll vernichtet werden muss.

    Es gibt zwei Arten von Scheidungseltern: Jene, die sich wie Erwachsene benehmen und trotz aller Differenzen im Sinne ihrer Kinder Einigungen suchen, und jene, die mit sich selbst nicht zu Rande kommen und daher ihre Probleme auf dem Rücken des Nachwuchses austragen. Das war vor Corona so, und so ist es auch jetzt. Daher ist die Argumentation in diesem Artikel obsolet.

    Die Feststellung, Frauen seien eher esoterisch orientiert und Männer eher wissenschaftlich, ist unterste Schublade und absoluter Nonsens. Die Wissenschaftsgeschichte kennt bis heute zahlreiche ernsthafte Forscher, die sich immer wieder auch mit Magie und Esoterik auseinandergesetzt haben, und das waren durchwegs Männer. Diese Auseinandersetzungen hinderten sie nicht daran, bahnbrechende Ergebnisse auf ihrem jeweiligen Gebiet der Naturwissenschaft zu erzielen: Physik, Chemie, Biologie, Medizin. Was man nicht wirklich kennt, kann man nicht seriös ablehnen. Alles andere ist Auseinandersetzung auf dem Niveau einer "Der-Standard"-Serie, die den Leuten suggerieren will, "die Wissenschaft" hätte die allein seligmachenden Erkenntnisse gepachtet. Das ist Unfug. Das Menschsein von jeglicher Spiritualität abzuschneiden, treibt die Menschen in eine fatale Abhängigkeit, aus der es irgendwann kein Entrinnen mehr gibt. Die Wissenschaft hat diese Welt nicht erfunden, sondern ist auf allen Linien darauf angewiesen, sie zu interpretieren, um sich (scheinbar) ein wenig zurecht finden zu können.

    Wissenschaft ist Widerspruch, Debatte und eine endlose Abfolge von Erkenntnissen und Irrtümern die einander immer wieder abwechseln. Wissenschaft ist geradezu darauf angewiesen, eingefahrene Pfade zu verlassen, kreuz und quer zu denken und alte Muster zu durchbrechen, um weiterzukommen. Wer also hier behauptet, "die Wissenschaft" hätte die alleinige Wahrheit in einer Sache gepachtet, der ist - höflich formuliert - naiv. Wer lieber an "die Wissenschaft" glaubt als an eine göttliche Instanz, mag sich vielleicht selbst mit dem Anstrich einer gewissen geistigen Überlegenheit sedieren, ist aber dennoch ein bemitleidenswerter Tropf, dem eine wesentliche Fähigkeit fehlt: zu erkennen, dass nichts absolut sicher ist, dass vieles anders aussieht, als es tatsächlich ist, und dass vieles die menschlichen Denkmöglichkeiten übersteigt.

    Ein solcher Mensch begibt sich leicht in die Hände von Leuten, die - ohne Not - der Menschheit eine Gen-Therapie aufzwingen, ohne zu wissen, welche Konsequenzen diese haben wird. Wer eine dem Universum innenwohnende schöpfende Komponente leugnet und meint, im Labor alles erklären zu können, hat von vornherein verloren. Seit Jahren lädt mich ein befreundeter Physiker immer wieder zu sich ans Institut ein. Er wolle mir dort beweisen, dass es keinen Gott gebe. Meine Antwort ist stets die gleiche: "Ich komme, wenn du mit mir gemeinsam heraussen hinter der Glasscheibe stehen bleibst und wartest, was passiert." Er: "Das geht nicht, einer muss doch die Versuchsanordnung machen." Dann antworte ich immer wieder: "Siehst du, genau das interessiert mich aber. Wer hat die Versuchsanordnung gemacht?" - "Ja das können wir natürlich nicht feststellen"...

    Wir dürfen uns nicht darauf beschränken, die Gegebenheiten der Schöpfung zu ignorieren und alles selbst besser können zu glauben. Es ist unbestritten, dass Medizin und Naturwissenschaften großartige Erfolge erzielen. Genauso unbestreitbar ist aber auch, dass diese stets mit einer wachsenden Zahl neuer Probleme einhergegangen sind. Jede Lösung eines Problems schafft wieder ungeahnte neue.

    Daher ist - wie im Arzt-Patienten-Verhältnis - immer ein Ziel zu definieren sowie eine Abwägung des erwartbaren Nutzens gegenüber dem möglichen Schaden vorzunehmen. Genau diese Abwägung ist im Falle des laufenden Corona-Experimentes nicht leicht und schon gar nicht eindeutig vorzunehmen. Somit herrscht bei diesem Thema auch unter den wirklichen Fachleuten Uneinigkeit.

    Deshalb darf diese "Impfung" genannte Gen-Therapie nur auf dem Prinzip der Freiwilligkeit der Probanden stattfinden. Verantwortungslos sind jene Ärzte, die völlig unkritisch die Behandlung durchsetzen wollen und dabei mögliche mittel- und langfristige Schädigungen völlig außer Acht lassen, vom offenbar nicht wirklich definierbaren Nutzen ganz zu schweigen.

    Besonders verantwortungslos sind jene, die nicht davor zurückschrecken, sich an Kindern zu vergreifen, deren Immunsysteme noch nicht voll entwickelt sind und bei denen man nicht weiß, welche Folgen ein solcher - offenbar immer wiederkehrender - Eingriff für diese späteren Erwachsenen haben wird. (Warum fällt mir in letzter Zeit immer wieder der an Endloses gemahnende Begriff "Omicron Hydrae" ein?) Besonders fies erscheint dabei das Ansinnen, durch eine totale Impfpflicht Referenzgruppen auszuschalten.

    Bitte, lasst wenigstens die Kinder in Ruhe!"



    • Neppomuck
      26. Dezember 2021 03:26

      "Wie will man das Dasein Gottes leugnen und zugleich die Existenz von Cognac erklären?"

      Roda Roda, 1872-1954, österr. Schriftsteller



    • lilibellt
      26. Dezember 2021 03:58

      ********! Ach, wunderbar zu lesen, danke! Jedem Punkt kann man nur zustimmen.

      Was mich bei den meisten Impfbefürwortern am meisten beunruhigt, ist diese naseweis daherkommende Herablassung und zugleich totale Resistenz gegen jedweden Zweifel. Und das bei erwachsenen gestandenen Menschen mit Lebenserfahrung. Wie bei Sektenmitgliedern, das muss man leider schon sagen.

      (MMn geht es um das Ausschalten der Kontrollgruppe, das Geld für das etwaige Nichtverimpfen der bestellten Ware träfe maximal die unteren Chargen)



    • Weinkopf
      26. Dezember 2021 06:07

      Bravo!
      *****************!



    • Templer
      26. Dezember 2021 06:10

      ********************************
      +++++++++++++++++++++++++
      ********************************
      MILCHSTRAßE!!!



    • Wyatt
      26. Dezember 2021 06:56

      Konrad Hoelderlynck,
      vielen Dank für diesen "Kommentar"!
      ************
      ************
      ************
      (Beiträge, wie immer wieder einer wie dieser, sind für mich Grund das Abo aufrecht zu halten.)



    • elokrat
      26. Dezember 2021 08:09

      @ Konrad Hoelderlynck
      Vielen Dank für ihre Darstellung. *******************
      Ein kleiner bemerkenswerter Zusatz:
      Im Bezug auf den sogenannten Klimawandel vertritt AU den Standpunkt, dass nicht nur EINE wissenschaftliche Erkenntnis zulässig ist. Bei Corona vertritt er genau das Gegenteil!!



    • Undine
      26. Dezember 2021 09:29

      @Konrad Hoelderlynck

      Danke, danke! Ihr fulminanter Kommentar trägt von der ersten bis zur letzten Zeile sehr dazu bei, den heutigen A.U.-Kommentar etwas leichter zu ertragen! Besonders angetan haben es mir drei Sätze, deren Inhalt mich schon lange beschäftigt, weil---deutlich sichtbar am Beispiel Afrika---bewiesen wird, daß der unfaßbare Fortschritt in der Medizin leider auch zum Fluch werden kann.

      Denn dieser Fortschritt hat die ungeheure Säuglingssterblichkeit deutlich verringert. Leider zeugen die Schwarzafrikaner munter weiter wie früher, so daß diese medizinische Errungenschaft die exorbitante Überbevölkerung zur Folge hat, die wiederum ungeheure Not mit sich bringt!



    • Undine
      26. Dezember 2021 09:37

      Es sind diese drei Sätze in Ihrem Kommentar:

      "Es ist unbestritten, dass Medizin und Naturwissenschaften großartige Erfolge erzielen. Genauso unbestreitbar ist aber auch, dass diese stets mit einer wachsenden Zahl neuer Probleme einhergegangen sind. Jede Lösung eines Problems schafft wieder ungeahnte neue."

      Die Schwarzafrikaner werden jede Woche um eine Million mehr! Das meine ich mit dem Fluch des medizinischen Fortschritts, weil damit die Not unweigerlich wächst und wächst und wächst.....

      ******************************************
      ******************************************
      ******************************************!



    • Henoch 1
      26. Dezember 2021 11:14

      Man sollte keine IMPFUNG erfinden, um den Bestand der Menschheit hinterlistig und perfide zu dezimieren. Sowie nebenbei ein Milliardengeschäft dazu mitzunehmen. Es geht auch ganz offiziell, mit Vernunft und Aufklärung, vielleicht auch mit medizinischer Unterstützung, who knows ! Diese unwürdige Inszenierung ist jedenfalls menschenverachtend.



    • pressburger
      26. Dezember 2021 12:17

      Der Wunsch, Kinder in Ruhe zu lassen, wird sich nicht erfüllen.
      Jede Diktatur vereinnahmt zuerst die Kinder.
      Pavlik Morosov, zeigte seinen Onkel an, weil Onkel als Kulak, sein Getreide nicht abgeben wollte. Onkel wurde erschossen. In der SU, wurden Pavlik zahlreiche Denkmäler errichtet.
      Aus den Erzählungen meiner Onkel ist mir bekannt, welche Anziehungskraft die Aktivitäten der HJ - Sport, Wehrertüchtigung, bis zum Segelfliegen, (Quax der Bruchpilot, mit Hans Rühmann).
      auf die Jugend hatten. Meine Onkel durften nicht zu HJ, die Familie war katholisch. Ein Onkel ist im Herbst 1944, mit 19 Jahren bei Metz gefallen.



  87. Neppomuck
    26. Dezember 2021 03:12

    Ein stramm organisierter Haushalt (~ 2 Kinder, ein schlecht erzogener und daher fauler Mann) fordert ein Frau weit mehr als ein sich sehr oft in Routine erschöpfender Akademikerberuf.
    Da sind zumindest mittlere Managerqualitäten nötig, um nicht immer weiter in die Abhängigkeit von staatlichen Einrichtungen zu kommen, die unser Budget äußerst ineffektiv vernichten.

    Natürlich bleibt das Geld in der jeweiligen Familie, aber die materielle Motivation der "besseren Hälften" wird zusehends schrumpfen und damit die Ehe über kurz oder lang gefährden.
    Mag schon sein, dass der Zugang der Frauen zu technischen Berufen etwas unterentwickelt gegenüber dem des Mannes ist, aber das ist nur selten entscheidend. Und meist einer Folge der aufgepfropften Rollenverteilung.

    Jede Hausfrau weiß, dass man bei einem überlaufenden Waschbecken zuerst den Wasserhahn abdreht, bevor man mit den Aufwischarbeiten beginnt, wenn man diese Problemlösungsqualitäten allerdings auf die Handhabung der Zuwanderung überträgt, die vorwiegend dem Mann überlassen ist, schaut das "starke Geschlecht" eher alt aus.

    Die negativen Folgen dieser Entwicklung haben aber meistenteils die Frauen zu ertragen.
    Was noch erschwerend zu den Hausarbeiten, zu denen sich die Herren der Schöpfung so gar nicht berufen fühlen, hinzukommt.



    • pressburger
      26. Dezember 2021 12:04

      Gute Parallele. Nehammer lässt den Wasserhahn offen, bezeichnet die, die darüber klagen, dass sie bis zum Adamsapfel im Wasser stehen, als Nazis, Rassisten, Antisemiten, CRT-Leugner, Woke Feinde, Islam-Hasser., BLM-Gegner.



    • Konrad Hoelderlynck
      26. Dezember 2021 15:55

      Ich kann mit der Theorie der "aufgepfropften Rollenverteilung" nichts anfangen.



  88. Vayav Indrasca
    26. Dezember 2021 03:09

    Publizistik! Kunstgeschichte!!

    Er kann's nicht lassen, der hochwohlgeborene Herr Jurist. Auch zu Weihnachten nicht.



    • Neppomuck
      26. Dezember 2021 03:16

      „Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet es, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt.“

      Otto Graf Bismarck



    • Henoch 1
      26. Dezember 2021 11:17

      Wer sind dann die Macher ? Verbrecher, Wissenschaftler und Künstler ? ;-))



    • pressburger
      26. Dezember 2021 11:58

      Stimmt, unser Blogmeister.
      Dass sich ein Liberaler der Diskussion verweigert. Unbegreiflich.



  89. Gandalf
    26. Dezember 2021 01:41

    Wieder einmal ein Tagebuchblatt zum Wegschmeissen.
    Trotzdem schönen Stefanitag.



    • Cotopaxi
      26. Dezember 2021 08:22

      Ich drucke mir jetzt den DrU aus und verrichte dann mein morgendliches Geschäft.



    • Henoch 1
      26. Dezember 2021 11:20

      Hoffentlich auf Seidenpapier, dem Drücker zum Wohle …..



    • Konrad Hoelderlynck
      26. Dezember 2021 15:59

      @ Cotopaxi

      Bei allem Verständnis geht mir diese Art von Kritik zu weit. Nennen Sie mir eine Zeitung, einen Blog, wo man seine konträre Meinung so unbehelligt sagen darf wie hier bei Dr. Unterberger. - Ich selbst kritisiere ihn ständig, stimme mit ihm vielfach nicht überein. Aber ich bringe ihm Respekt entgegen.



    • Nemes (kein Partner)
      28. Dezember 2021 10:26

      Das darf auch umgekehrt erwartet werden.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org