Andreas Unterbergers Tagebuch

Auch der Blick in die Welt kann Freude machen

25. Dezember 2021 00:43 | Autor: Andreas Unterberger
181 Kommentare

Die Partner und Leser des Tagebuchs können sich hoffentlich darüber freuen, die richtigen Weihnachtsgeschenke erhalten zu haben – und, noch wichtiger, darüber, ebenso hoffentlich einige schöne weihnachtliche Stunden im Kreise lieber Menschen verbracht zu haben. Aber auch das Tagebuch kann sich über etliche Dinge freuen, die in der Welt zu beobachten waren, und die keinesfalls unter den vielen zu tadelnden Entwicklungen untergehen sollten. Ein Rundblick auf andere Länder hat gleich 15 Anlässe gefunden, die zumindest in irgendeiner Hinsicht erfreulich sind.

Diese Anlässe im Einzelnen:

  1. Die erste Freude entsteht aus einer positiven Gegenentwicklung zu üblen Deformationserscheinungen in so manchen Universitäten: Die Universität Science Po in Grenoble hatte einen deutschen Professor suspendiert, weil er den Wokismus, den unter Studenten seit einiger Zeit beliebten Wehleidigkeitskult, und die Cancel-Kultur angeprangert hatte, also die Behinderung von Referenten, die anderes sagen, als von linken Studenten erwünscht. Jetzt hat aber die französische Regierung massiv die Universität kritisiert, und die Region hat ihre Subvention an sie eingestellt. Charakter, Mut und Vernunft haben also doch noch eine Überlebenschance – zumindest dann, wenn in einem Land Präsidentenwahlen vor der Tür stehen.
  2. Auch die zweite Freude – sie kommt aus Dänemark – hat eine an sich negative Vorgeschichte: Der Rechtspopulist Morten Messerschmidt ist verurteilt worden, weil er EU-Gelder angeblich inkorrekt verwendet und Dokumente gefälscht haben sollte. Keine Ahnung, was daran stimmt – auch wenn Tatsache ist, dass die Linke heute in vielen Ländern die Justiz als Tatwaffe benutzt, um mit irgendwelchen Verschwörungstheorien rechte Politiker lahmzulegen. Viel wichtiger aber ist jedenfalls die Begründung, mit der das Berufungsgericht nun das Urteil aufgehoben hat: Es hat ausdrückliche Zweifel an der Unparteilichkeit des in der ersten Instanz vorsitzenden Richters geäußert. Dieser hatte sich im Internet mit negativen Kommentaren und Gefällt-mir-Symbolen zu kritischen Anmerkungen über den angeklagten Politiker und seine Partei geäußert. Hoch die dänische Justiz, wo Berufungsrichter nicht die mancherorts übliche Solidarität mit Berufskollegen praktizieren, sondern für die Rückkehr der Objektivität in die Justiz kämpfen! Das dänische Berufungsurteil lässt aber auch sofort an jene österreichische Richterin denken, die Karl-Heinz Grasser auf Grund weniger zweifelhafter Indizien zu umso geschmalzener Haft verurteilt hat: Hat doch ihr Ehemann, ebenfalls ein Richter, mit abwertend-verächtlichen Internet-Äußerungen und Vorverurteilungen über Grasser nicht gerade gegeizt. Angesichts des Skandals, dass sie trotzdem den Prozess geführt hat, ist es nicht mehr wirklich überraschend, dass diese Richterin jetzt auch noch unerträglich lange braucht, um irgendwelche Begründungen für ihr Urteil zu zimmern. Dänemark macht jedenfalls Hoffnung, dass es auch eine saubere Justiz ganz ohne Polithetze geben kann.
  3. Noch einmal Dänemark, das interessanterweise immer öfter zum Vorbildland wird: Dort hat das Finanzministerium jetzt untersucht, wie hoch die Steuerleistung verschiedener Gruppen minus jener Leistungen ist, die die gleiche Gruppe als Wohlfahrtsleistungen kassiert. Das ist besonders spannend, weil doch von der Migrations-Propaganda ständig intensiv behauptet wird, wie wertvoll die illegalen Einwanderer für unseren Wohlstand wären. Diese Grafik zeigt in sensationeller Klarheit:
    - Erstens, Einwanderer aus westlichen Ländern leisten einen fast ebenso positiven Betrag für die dänische Allgemeinheit wie die Dänen selbst.
    - Zweitens, sehr gering ist hingegen der Beitrag der nicht-westlichen Einwanderer.
    - Und drittens: absolut katastrophal und komplett negativ ist die Bilanz der Einwanderer aus überwiegend islamischen Ländern. Bei ihnen gibt es kein einziges Lebensalter, in dem sie nicht mehr Leistungen von der dänischen Allgemeinheit kassieren, als sie für diese leisten.
    Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass nicht auch für Österreich ähnliche Werte gelten würden – würden unser Finanz- oder Integrationsministerium solche Graphiken erstellen. Wenn ihnen das nicht zuviel Arbeit wäre.
  4. Zumindest für die Weihnachtszeit gilt auf den Pariser Champs-Élysées ein Nachtfahrverbot für die E-Scooter, die sich ja auch in Frankreich gefährlich ausgebreitet haben. Hierzulande werden diese aber nie kritisiert, weil sie zum grünen Kampfsymbol für die Planetenrettung gemacht worden sind. Dabei sind sie heute das unfallgefährlichste Verkehrsmittel auf den Straßen. Dabei gibt es in den österreichischen Städten wohl keinen Fußgänger, keinen Autofahrer mehr, der nicht schon in extrem gefährliche Situationen mit den elektrischen Rollern geraten ist. Wir können daher vorerst nur hoffen, dass auch in Österreich – durch das französische Beispiel ermuntert – doch eines nicht allzu fernen Tages kritischer über die Scooter-Pest diskutiert werden darf. Und dass es zu einem Verbot für das grüne Kampfsymbol zumindest in der Nacht kommt, wo sie besonders gefährlich sind.
  5. Diese Hoffnung besteht schon deshalb, weil sonst eine andere positve Entwicklung konterkariert würde: der ständige Rückgang der Zahl der Verkehrstoten. Diese bewegen sich derzeit bei 300 jährlich - waren aber viele Jahre im Bereich von 2500, also mehr als acht Mal so hoch. Das ist eine gewaltige Leistung durch sichere Technik, kluge Straßenbaumaßnahmen und Erfolge der Unfallmedizin. Diese Erfolge wollen wir uns doch durch die zunehmenden Opferzahlen bei Rad- und Scooter-Fahrern nicht wieder kaputt machen lassen. 
  6. Erstaunlich mutig hat der deutsche Kommunalverband auf die Ausbreitung der Omikron-Variante reagiert: Er will im Kampf gegen die neue Welle die täglichen Arbeitszeiten auf 12 – ausgeschrieben: zwölf – Stunden verlängern! Hoffentlich hören das Österreichs Gewerkschafter nicht, sonst würden sie wohl die ohnedies überlasteten Intensivstationen mit reihenweisen Herzinfarkten überfüllen. Ich jedenfalls habe seit Jahrzehnten Zwölfstunden-Arbeitstage recht gut überlebt.
  7. Bleiben wir bei Omikron, das derzeit als neue Worst-Case-Drohung Depressionswellen auslöst. Nach den Erfahrungen der letzten zwei Jahre sind alle Wissenschaftler und erst recht die Politiker mit ihren Aussagen vorsichtig geworden, haben sie doch schon allzu oft ihre Prognosen zurücknehmen müssen. Alle anderen dürfen sich aber schon – fast – unbekümmert freuen: Ein Bericht nach dem anderen zeigt, dass Omikron zwar ansteckender, aber auch weniger schlimm ist als die bisherigen Varianten. Es hätte ja in der Tat auch durchaus medizinische Logik, dass jene Mutationen eine viel größere Chance haben, sich durchzusetzen, die  harmloser sind, weil die befallenen Menschen nicht gleich in einer Isolierstation landen oder gar sterben, sondern frei herumlaufen und dadurch viel mehr anstecken können.
  8. Mit ein paar Tagen Verspätung sei auch Italien vor den Vorhang geholt. Denn das Land hat Heinrich Oberleitner begnadigt, der vor rund 60 Jahren an jenen Sprengstoffanschlägen beteiligt gewesen ist, mit denen die Südtiroler für ihr Selbstbestimmungsrecht gekämpft hatten. Dieses haben sie zwar bis heute noch nicht erreicht – aber sie haben durch ihre Aktionen jedenfalls einen wesentlichen (wenn auch oft totgeschwiegenen) Beitrag dazu geleistet, dass Italien den Südtirolern eine substantielle Autonomie zugestehen musste. Jetzt kann Oberleitner endlich wieder in seine Heimat zurückkehren.
  9. Im Lärm des Waffengerassels von Wladimir Putin ist eine kleine, aber doch positive Entwicklung in Russland untergegangen: Nachdem Foltervideos über die Behandlung von Strafgefangenen ins Internet gelangt waren, ist der oberste Chef des nationalen Strafvollzugs gefeuert worden. Gewiss steckt dahinter auch Putin-Ärger, wieso solche Videos überhaupt hinausdringen können. Aber dennoch ist es irgendwie ein gutes Zeichen, dass Putin die Sache unangenehm ist. Jahrzehntelang hätten Moskauer Machthaber höchstens gesagt, das sei eine Fälschung, und dem Gefängnis-Chef den nächsten Orden umgehängt.
  10. Manche besonders positiven Entwicklungen merkt man besonders wenig – weil sie im zunehmenden Ausbleiben von etwas Negativem bestehen. Das trifft etwa auf viele schlimme Infektionskrankheiten zu. So ist die Kinderlähmung dank großflächigen Impfens heute in Europa weitgehend verschwunden. Was für eine Geißel sie auch hierzulande gewesen ist, weiß nur noch meine Generation: Zwei meiner besten Freunde haben durch sie lebenslange Behinderungen erlitten (sie haben aber zum Unterschied von anderen wenigstens überlebt). Ähnliche Erfolge hat die Medizin etwa auch gegen die Pocken oder Tuberkulose erzielt, die für unsere Vorfahren noch zu den allerhäufigsten Todesursachen gezählt haben. Wobei insbesondere die Pockenimpfung auf ähnlich irrationale Widerstände in der Bevölkerung gestoßen ist wie heute die Corona-Impfung ...
  11. Praktisch ausgestorben sind aber auch die Banküberfälle in vielen Ländern. So sind sie in Deutschland, wo man das jetzt gezählt hat, in den letzten 30 Jahren auf fünf Prozent zurückgegangen. Das beweist zwar nicht, dass die Menschheit besser geworden wäre. Hat sich doch übers Internet ein ganz neues Feld für die Kriminalität entwickelt. Aber auch das hat, wenn man so will, zumindest einen Vorteil: Es kann im Internet nie zu Schießereien samt ihren Opfern kommen.
  12. Durch und durch erfreulich: Im pakistanischen Lahore hat erstmals eine, wenn auch kleine Gruppe eine Demonstration gegen die im Lande verbreitete radikalislamische Lynchjustiz abgehalten. So skeptisch ich generell gegen Demonstrationen bin, aber vor dieser mutigen Gruppe muss ich den Hut ziehen. Denn es kann ziemlich gefährlich sein, in Pakistan für so etwas zu demonstrieren.
  13. In der syrischen Hauptstadt Damaskus ist erstmals eine Fakultät für katholische Theologie eröffnet worden. Das ist eine einmalige Sache, nicht nur für Syrien, sondern für die ganze arabische Welt (mit Ausnahme des Libanon). Das ist aber auch ein neuer Beweis, dass – bei aller Grausamkeit des Bürgerkriegs gegen die von der Türkei unterstützten Islamisten – viele Bevölkerungsgruppen sehr gute Gründe haben, für Machthaber Assad zu sein. Neben den dort schon seit 2000 Jahren lebenden Christen gilt das genauso für Alewiten, Kurden oder Jesiden. Das lehrt uns auch wieder einmal, dass es in der Beurteilung eines Landes auch noch andere Bewertungsmaßstäbe gibt als bloß die Frage, ob das Land eine richtige Demokratie sei.
  14. Im türkisch besetzten Nordzypern ist eine seit fast 50 Jahren devastierte orthodoxe Kirche instandgesetzt worden, die eine tausendjährige Geschichte hat. Aus dem Süden kommende Christen dürfen sie künftig für Gottesdienste besuchen. Auch das ist ein kleines positives Zeichen in dieser Welt.
  15. Das meist kommentierte persönliche Weihnachtsfest ist das der englischen Königin. Sie hat heuer den Mann verloren, sie kann wegen Corona Enkel und Urenkel nicht um sich versammelt sehen, sie ist kein Ausbund an Gesundheit mehr. Aber, wie es die NZZ so schön formuliert hat: "Queen Elizabeth II: Sie steht wieder auf, wenn alle bereits die Nachrufe in die Tasten hauen." 
Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. www.krone.at/2590157 (kein Partner)
    27. Dezember 2021 21:05

    Herrenmenschlein im Dienst (siehe Video).

    Und da wundert sich die Polizei noch über ihren schlechten Ruf.



  2. Freichrist343 (kein Partner)
    27. Dezember 2021 20:24

    Weil Omikron weniger gefährlich ist als Delta, sollte man die verdammten Corona-Beschränkungen endlich abschaffen. In Deutschland ist der R-Wert auf 0,77 gefallen. Nötig ist ein ganzheitlicher Ansatz. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana



    • https://bit.ly/3pwIF4R (kein Partner)
      27. Dezember 2021 23:43

      reitschuster . de/post/corona-war-oft-nicht-ursache-des-krankenhausaufenthalts/

      Corona war oft nicht Ursache des Krankenhausaufenthalts Patienten fragwürdig klassifiziert – Hospitalisierungsinzidenz nutzlos.

      Krankenhäuser klassifizieren die aufgenommenen Patienten anhand eines Corona-Tests.
      Jetzt stellt sich heraus: War der Test positiv, flossen die Patienten als Covid-Patienten in die Statistik ein. Auch, wenn die Patienten gar nicht wegen Covid ins Krankenhaus kamen.

      Diese Patientenzahlen sind die sogenannten Inzidenzen und bilden die Grundlage für Corona-Maßnahmen und den damit verbundenen Freiheitsbeschränkungen und Grundrechts-Einschnitten.



  3. Edmund Hainisch (kein Partner)
    27. Dezember 2021 18:46

    Der Artikel ist wirklich sehr schwach, teilweise sogar richtig blödsinnig, da haben Gandalf und Lechner schon recht. Pkt 2.4.6.9.10-15 sind günstigstenfalls irrelevant, meist sogar falsch. Pkt 2 etwa ist völlig daneben. Nicht nur, dass einem KHG das Wort geredet wird, verkennt dieser idiotische Verweis, dass der Mann der Richterin, obschon mit dem Fall gar nicht befasst gewesen, sehr wohl für seine Tweets sanktioniert worden ist, wie die schwarze Politmafia sehr wohl publik machen ließ. Dass diese Sachverhalte darüber hinaus nicht vergleichbar sind (Ehemann statt identische Person) ist dem "Juristen" AU wohl entgangen. Pkt 7 etwa ist mittlerweile notorisch.
    Wozu das Ganze, frägt man sich.



    • karpatenbär (kein Partner)
      27. Dezember 2021 23:49

      Ja, Unterberger wird wirklich immer schwächer, spricht mieser. Man hat den Eindruck, er wolle mit solchen Beiträgen seine Leser bei Laune halten und seine Haltung in Sachen Corona kaschieren und recht unschuldig tun.



    • karpatenbär (kein Partner)


  4. sentinel (kein Partner)
    27. Dezember 2021 18:43

    Zufälle gibts....
    "Pfizer investiert massiv ins „Impf-Folge(n)geschäft“" von qpress.de
    Auszug: "Abseits des Elends boomt das Geschäft. Nach der Erschließung neuer Märkte geht es ums Heben der Synergien, um die Aktionäre zu beglücken. Was für den zweibeinigen Esel der “Booster” ist, ist für die Pharmafia quasi flüssiges Gold. Und wie nicht anders zu erwarten, kümmert man sich auch schon um das Folge(n)geschäft der Massen-Spritzungen. Da lauert schier endloses Dauerumsatzpotential. Pfizer will dazu einen Entzündungsspezialisten für 6,7 Mrd. Dollar schlucken."



  5. kremser (kein Partner)
    27. Dezember 2021 14:36

    Die Freude im Leben wird dann wieder zurückkehren, wenn alle Politiker und Experten vor Gericht stehen und zu lebenslanger Haft verurteilt werden, falls sie nicht die verfassungsrechtlich konforme und datengestützte Begründung für die pandemische Notlage und Lockdowns vorlegen können.



    • monofavoriten (kein Partner)
      27. Dezember 2021 16:29

      im gegenteil! dieser albtraum wird nicht aufhoeren, ausser man garantiert den verantwortlichen POLITIKERN freies geleit ins exil.
      was mit den experten und medienleuten passieren soll, steht freilich auf einem anderen blatt.



    • kremser (kein Partner)
      27. Dezember 2021 17:22

      @monofavoriten
      da könnten Sie durchaus recht behalten.
      Das gilt aber immer nur unter dem Vorbehalt, dass es zu keinen verbreiteten Impfschäden kommt, denn dann befürchte ich, wird der Umweg über die Gerichte vielleicht entfallen.



    • https://bit.ly/3ewJZhz (kein Partner)
      27. Dezember 2021 17:43

      Schweiz: die Wut der Geimpften



    • LobderTorheit (kein Partner)
      27. Dezember 2021 18:12

      rubikon.news/artikel/wer-wenn-nicht-er-schon-wieder



    • antony (kein Partner)
      27. Dezember 2021 19:10

      Vor Gericht stellen für all das was diese.... bis dato schon angerichtet haben und noch werden...?!

      Tja, und wenn's brenzlig wird, entziehen sich diese... ganz einfach der Verantwortung wie man ganz prominent u. aktuell erfährt, werden von ihren "einstigen Auftraggebern" auch noch fürstlichst belohnt wenn nicht beschützt...

      Und von wegen "Datengestützte Begründungen" lach...



  6. ElIa (kein Partner)
    27. Dezember 2021 13:53

    Ein sehr guter Freund, ist nicht an den Nebenwirkungen, sondern an einer sehr komischen "Lungenentzûndung" gestorben.

    Wir kennen uns. Ich bin sowas von traurig. Er war mein Lehrmeister.

    Da die oe24

    1% Gegner vermutet, muss man zu diesem Scheißblatt sagen: wozu dann eine Zwangsimpfung??w



    • https://bit.ly/3ExFldK (kein Partner)
      27. Dezember 2021 17:47

      reitschuster . de/post/uebersterblichkeit-wegen-der-impftoten/

      Gastbeitrag von Dr. A. Weber
      Aktuell werden wir mit Corona-Daten von allen Seiten gleichzeitig überfallen. Verschiedene Institute, Unternehmen, Nachrichtensender scheinen das Datengewirr überdies jeweils so auszuwerten, wie es passt (...) Wer blickt da noch durch?

      Als Data Scientist ist Datenanalyse mein tägliches Handwerk. Ich habe mir daher die Mühe gemacht, für Sie einige der aktuellen Kerninformationen (...) aufzubereiten.
      1: Wo findet man verlässliche Infos zum Sterbegeschehen?
      2: Wer ist stärker: Grippe oder Corona?
      3: Wo war’s bisher schlimmer: In Deutschland oder Schweden?
      4: Was bewirkt die Impfung, wem schadet sie?



  7. Torres (kein Partner)
    27. Dezember 2021 12:30

    Unterberger kann es nicht lassen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen: Die Impfungen gegen Pocken, Tuberkulose usw. bestehen aus einem Stich, der eine völlige und lebenslange Immunität verleiht, wodurch die Krankheit tatsächlich ausgerottet wurde. Die sogenannte "Impfung" gegen Corona besteht aus 3, 4, ... Stichen in immer kürzeren Abständen, die keineswegs immunisieren; man könnte fast meinen, das Gegenteil sei der Fall, wenn man die Infektionslage in Ländern wie Holland, Irland, Gibraltar betrachtet, mit bis zu 100% Geimpften. Merk's Unterberger: Die (diese!) Coronaimpfung hat nicht den geringsten Einfluss auf die Infektionsgefahr; von Ausrottung der Krankheit schon gar keine Rede.



    • xerios (kein Partner)
      27. Dezember 2021 17:58

      Das sind alles Krankheiten mit hoher Sterblichkeit.
      Pocken etwa mit rund 30%.
      Während sie bei Covid, je nach Art der Berechnung, zwischen 1% bis 0,3 % liegt.

      Und wie Sie richtig sagen, das waren vor allem tatsächlich immunisierende und traditionelle Impfstoffe mit jahrelanger Vorlaufzeit - keine experimentellen mit Notzulassung und mehr Nebenwirkungen als bei allen anderen Impfstoffen zusammengenommen.

      Die Impfkampagnen waren auch nicht mit einem verbleibenden digitalen Überwachungssystem verbunden (oder einer Great Reset Agenda der WEF-Kriminellen von Davos).
      Und wenn man geimpft war, gab es keine Einschränkungen mehr.



  8. monofavoriten (kein Partner)
    27. Dezember 2021 11:14

    zu punkt 10:

    all das passierte, BEVOR der club of rome die ueberbevoelkerun, ja den menschen an sich als das groesste globale problem himstellte und gewisse elitaere kreise beschlossen hatten, die erde zu entvoelkern; wissend, dass dies nicht mit nuklearwaffen gemacht werden konnte, sondern durch die medizin!



  9. Franz Lechner (kein Partner)
    27. Dezember 2021 10:32

    So ein Schmarren! Wer ist bereit, dafür zu bezahlen, dass er diesen Unsinn zwei Tage früher lesen und kommentieren darf?



  10. Nemes (kein Partner)
    27. Dezember 2021 10:23

    Dazu passen gut die Berichte von 60 unter Quarantäne gestellten Kreuzfahrtschiffen. Dort grassiert Covid, obwohl ausnahmslos alls Passagiere und die Besatzungen geimpft sein müssen.
    Immunisierung war gestern.



    • Nemes (kein Partner)
      27. Dezember 2021 10:25

      Das sollte ein Kommentar zu carambolage sein. Die Antwort-Verlinkung scheint Schwächen zu haben.



    • Torres (kein Partner)
      27. Dezember 2021 13:26

      Nicht nur das: sie waren allesamt auch noch getestet.



    • xerios (kein Partner)
      27. Dezember 2021 18:01

      Das US-Kriegsschiff die U.S.S. Milwaukee muss aktuell in Quarantäne im Hafen verbleiben, weil es bei der 100 % durchgeimpften Mannschaft mehrfach Impfdurchbrüche gibt.



  11. Nemes (kein Partner)
    27. Dezember 2021 10:20

    Unterberger plappert Berichte nach, denen zufolge "Omikron" ansteckender sei als andere Varianten der Covid-Familie, aber geringere Folgen auslöse.
    Bis heute gibt es keine wissenschaftlichen Belege, dass "Omikron" ansteckender sei und keine wissenschaftlichen Belege über die gesundheitlichen Folgen der gesamten Covid-Familie.

    Kinderlähmung, Pocken und andere hochansteckende Krankheiten wurden leider in den letzten Jahren wieder eingeschleppt, vorwiegend aus Afrika. Das sollte dazu gesagt werden.
    Die Bevölkerung ist dagegen nicht mehr immunisiert, aktuelle Impfstoffe gibt es keine. Ob das wirklich erfreulich ist?



  12. andreas.sarkis (kein Partner)
    27. Dezember 2021 10:07

    Zu Syrien: A.U. verwechselt erneut die türkischen Aleviten (die sich von den turkmenischen Qizilbasch ableiten) mit den syrischen Alawiten, einer schiitischen Sekte.

    Warum wird nicht zuerst Information besorgt, bevor man etwas schreibt?

    Tatsache bleibt leider, dass ein Großteil der syrischen Christen von den Horden der Muslimbruderschaft ausgerottet worden ist.



  13. M.H. (kein Partner)
    27. Dezember 2021 09:26

    Der Blick auf meinen kleinen Heimatort ist wenig erfreulich und wird wohl vielen Wohnorten in Österreich ähnlich sein.
    Die islamische Eroberung findet statt. Ein Moscheeverein hat sich etabliert. Während reihenweise alt eingesessene Geschäfte zusperren, gibt es mitten im Zentrum neuerdings einen Essensladen der sich Damaskus nennt mit dem üblichen Essensangebot das hier ohnehin bereits in drei (3) Pizza-, Kebapläden angeboten wird. Auch ein Herrenfriseur hat mitten im Ort Einzug gehalten. Von wechselnden Betreibern hört man des öfteren. Unvorstellbar ist, wie sich diese Läden finanzieren und ob sie die gleichen Steuer- und sonstigen Abgaben bezahlen müssen die sich alt etablierte oder andere neue nicht leisten können bei der geringen Kundenfrequenz.
    Kontrollen des Geschäftsgebarens wären da wohl erforderlich. Werden sie durchgeführt?
    Seit die Grünen bereits das Vizebürgermeisteramt bekleiden gibt es immer zahlreichere wenig benützte Radwege, weniger Parkplätze, den Ortscharakter verschandelte verdichtete Bauweise sprich hohe Mehrparteienhäuser statt Einfamilienhäuser mit Gärten und stinkende Holzheizungen.
    Eine Zukunft wie sie nur Grüne wünschen -ein kleiner Teil der Bevölkerung der aber medial gehypt wird wie in Deutschland- und uns alle ins Unglück stürzen wird wenn nicht bald wieder unsere christliche Prägung und Hausverstand Unterstützung finden.



    • Undine
      27. Dezember 2021 11:17

      @M.H.

      ******************!

      Sie haben mit jedem Wort recht! Bei uns ist es genauso! Es gibt bereits drei Herrenfriseure aus der Levante!



  14. Wilhelm Conrad (kein Partner)
    27. Dezember 2021 07:17

    Andreas Unterberger ist einfach ein gradliniger und ehrlicher Jornalist. Er schreibt, was er denkt (und fast immer denke ich irgendwie genauso und bewundere stumm seine meisterhafte Art, die Gedanken zu Papier zu bringen).
    Ich verstehe nicht, warum manche hier Schreibenden ihn schlechtmachen wollen. Und selbst oft nur entweder Unsinniges oder Charakterloses zu Protokoll geben.



    • Dave (kein Partner)
      27. Dezember 2021 11:08

      Weil hier fast nur noch Misanthropen als zahlende Poster unterwegs sind.



  15. Gandalf
    26. Dezember 2021 01:06

    Kein Blick in die Welt, sondern in die (auch unsere, zumindest die der jüngeren von uns,) Zukunft (Quelle: orf.at):
    "In Niederösterreich wird kommendes Jahr eine neue Methode getestet, um ... Streunerkatzen zu kennzeichnen. Bisher wurden den Tieren die Ohrspitzen abgeschnitten. Ab 2022 bekommen sie .... Mikrochips unter die Haut implantiert".

    Nun, dass das gerade in Hansieland getestet werden soll, ist natürlich ein reiner Zufall. Und als nächsten Schritt denkt die Frau Landeshauptfrau sicher schon daran, das auf die ungeimpften Menschen auszudehnen: Ohne positiven "Pieps" gibt`s dann kein Bier, keinen Schweinsbraten, keinen Besuch im wunderschönen, bereits abbröckelnden n.ö. Festspielhaus, oder was immer den loyalen Niederösterreicher sondt noch interessieren sollte - oder, eben, ohne Chip, noch interessieren darf!
    Wann jagt die Bevölkerung, zumindest der gescheitere Teil von ihr, diese Scharlatane davon???

    .



    • Nemes (kein Partner)
      27. Dezember 2021 10:11

      Wenn man also ab März 2022 Menschen mit kupierten Ohren sieht, wären das jene, die sich nicht impfen lassen wollen?



  16. Gandalf
    25. Dezember 2021 23:55

    Also heute bin ich - selten genug - wirklich ratlos. Unser (?) - ist er das wirklich noch selber?? Blogmaster schreibt in seinem Tagebuchblatt Dinge, die positiv wirken könnten, und uno actu schreckliche Dummheiten. Ich schau jetzt noch über die Kommentare - meist gescheiter als die Tagebucheinträge - und schalte dann um auf Roger Köppel. Dort werde ich jedenfalls nie von Dummheit belästigt. Schönen Stefanitag übrigens noch, an alle, die immer noch Christen geblieben sind. Bei A.U: bin ich mir da , leider, nicht mehr so sicher.



    • Franz77
      26. Dezember 2021 00:04

      Ich tippe auf Schurz.



    • Wilhelm Conrad (kein Partner)
      27. Dezember 2021 12:53

      Werter Gandalf,
      ich bin bekennender Unterberger-Fan, das gebe ich zu. Trotzdem sind meine Sinne so weit unparteilich, dass ich „schreckliche Dummheiten“ in seinen Blogs erkennen würde. Vielleicht ist es besser, Sie bleiben bei jenem jungen Mann, der Sie noch nie mit Dummheiten erregt hat (und sonst halt beim Lesen der diversen, teilweise ja jenseitigen Kommentaren, die Sie als besser denn die Blogs von Dr. Unterberger ansehen). Ich bleibe jedenfalls bei Unterberger, wenn Sie gestatten.



    • Gandalf
      27. Dezember 2021 15:19

      @ Wilhelm Conrad:
      Entgegen meinem Grundsatz, "Nicht-Partner" zu ignorieren, hier ausnahmsweise eine Antwort, weil es sich bei Ihnen um einen intelligenten, wenn auch zu leichter Aggressivität neigenden Mann zu handeln scheint: Es ist Ihnen natürlich absolut unbenommen, ein unkritischer Unterberger - Fan zu bleiben, Sie sind dabei sogar in guter Gesellschaft. Ich für meinen Teil kenne A.U. persönlich und darf mir eine eigene Meinung erlauben, ohne dass er mir das übel nimmt.
      P.S.: Herr Köppel ist nicht "so jung", wie Sie zu meinen scheinen. Schauen Sie nach bei Wikipedia. Und Dummheiten habe ich bei ihm - eben im Gegensatz zu A.U. - wirklich noch nie gehört!
      Mit freundlichen Grüßen
      Gandalf



  17. Franz77
    25. Dezember 2021 23:34

    Liebe Leute, merkt ihr, dass die ganze Kacke am Kippen ist. Weiter auf die Straße, weiter schreiben, weiter abstimmen. Jetzt nur nicht nachlassen.



  18. Undine
    25. Dezember 2021 23:00

    "Brücken bauen in schweren Zeiten (Raphael BONELLI)"

    "Die Spaltung der Gesellschaft betrifft gerade zahlreiche Menschen in Österreich. Univ.-Doz. DDr. Raphael Bonelli versucht dem Ganzen durch seine Arbeit entgegen zu wirken. In diesem Vortrag hören Sie wie es zu so einer Spaltung kommen kann und wie man diese durch "Brücken bauen" auch wieder lösen könnte."

    https://www.youtube.com/watch?v=5aYGju6rCt0&ab_channel=RPPInstitut

    Und zum Tagesausklang noch etwas zum Schmunzeln:

    "LORIOT: pneumatische Plastologie, Körperteile vergrößeren durch Atemtechnik"

    https://www.youtube.com/watch?v=GelInbc4tlg&ab_channel=moviemag



  19. simplicissimus
    25. Dezember 2021 22:38

    Nicht ganz OT, eine erfreuliche Nachricht:

    Ich weiß wirklich nicht, wie ich die Türkei, Persien, Afghanistan, Pakistan, Libyen, Venezuela, Trinidad, Brasilien, Bangla Desh, Thailand, Malaysia, Indonesien, Saudi-Arabien, Kolumbien, Peru, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Bolivien, Chile, Guatemala, El Salvador, Dom. Rep., Puerto Rico, Cuba, Tunesien, Ukraine, Russland, Tansania, Kenya, Südafrika, etc. nach dem Genuß von Flußwasser, frischen Salaten ohne großes Händewaschen, ohne Gasmaske und völlig fehlendem Abstand lebend überstanden habe:

    https://www.krone.at/2589709

    Ich war sogar in der hygienefremden Schweiz, dem Rest Europas, den USA und Japan, den verdorbenen Fisch in Portugal habe ich auch überlebt.
    Häufiges Fondue- und Raclette Essen habe ich ohne Probleme verdaut. Verdächtig, oder?

    Huch, was ist der Grund? Habe ja sogar im von Tschernobyl strahlenden Dnjepr gebadet!

    Kann es sein, daß das Immunsystem eine Rolle spielt, trainiert gehört?

    Ja, ich bin schon ein ziemlich deppertes rechtes, unwissenschaftliches, esoterisches, suspektes Objekt.
    Die haben's Glück, net woar, die anderen, strammen habtacht stehenden Haltungsaufrechten sind die armen Opfer, wegen mir, dem Covidioten.

    Wissenschaft ist mir total fremd. Verteidige zwar die Wissenschaft gegen alle Ideologien und Aberglauben, aber das spielt doch in Zeiten von Corona und der pharmazeutischen Impfreligion keine Rolle.



    • Undine
      25. Dezember 2021 23:07

      @simplicissimus

      *******************************+++! ;-)))



    • lenz


    • machmuss verschiebnix
      25. Dezember 2021 23:26

      simpli unbreakable :))

      ... Sie haben natürlich recht, es geht nichts über ein effizientes Immunsystem.



    • pressburger
      25. Dezember 2021 23:49

      Bestätigung, der Bevölkerung des Kantons Wallis, wurde von den dortigen Gesundheitsbehörden, eine Zwangsimpfung gegen Fondue und Raclette Viren verordnet.



    • Neppomuck
      25. Dezember 2021 23:59

      Um dieses "Training" zu verunmöglichen, bzw. es weitestgehend zu verhindern, wurde die "FFP2-Maske" für obligatorisch erklärt.

      Es wurde fast an alles gedacht.
      Nur nicht, dass Schauspieler auch glaubwürdig sein müssen, wenn man ihnen was "abnehmen" will.
      So nehmen sie uns ab, was geht.



    • simplicissimus
      26. Dezember 2021 07:44

      Verzeihung, habe Mexico vergessen, die Rache Montezumas hat mich auch nicht ereilt.

      Mit mir stimmt was nicht!

      Sollte ich mich nicht nach meiner Covid-Genesung zur 4-fach Impfung anmelden und dann auf die Omicron, Epsilon und Ypsilon Erneuerungen hoffen, vielleicht hilft das?



  20. Brigitte Imb
    25. Dezember 2021 21:34

    OT - Coronaregeln gelten für den Pöbel, nicht für (niederländische) Minister

    https://www.bitchute.com/video/Ir5Z8PVzoudo/



  21. elokrat
    25. Dezember 2021 21:30

    Die extreme Verlogen Grün*innen haben die ÖVP „überredet“ das bestehende Waffengesetz für die legalen Waffenbesitzer ohne Not zu verschärfen.
    Der Ministerrat hat als eine der ersten Amtshandlungen unter dem neuen Vorsitz von Bundeskanzler Schallenberg beschlossen, daß das Waffengesetz neuerlich verschärft werden soll. Man ist dem Drängen der Grünen und insbesondere der Initiatorin der Verschärfungen, Meri Disoski, Frauen- und Gleichstellungssprecherin der Grünen, nachgekommen.
    https://iwoe.at/wp-content/uploads/2020/12/04-21-08.12.pdf
    Einige „Schmankerl“ daraus:

    Die Anforderungen an die Verlässlichkeit nach § 8 Waffengesetz, welche Voraussetzung für die Ausstellung von Waffenbesitzkarte und Waffenpaß ist, sollen verschärft werden und Waffenverbote nach § 12 sollen in bestimmten Fällen automatisch gelten.

    …..bereits eine Verwaltungsübertretung nach dem Symbole-Gesetz, dem Abzeichengesetz führt zum Entzug…
    Also das Zeigen des Lambda Symbols der Identitäten führt automatisch zu einem Waffenverbot!

    Zusammengefaßt kann man es so sagen, der türkis-grüne Regierungszug fährt weiter in die gleiche Richtung, in die Waffenverbotsrichtung.



  22. Franz77
    25. Dezember 2021 19:11

    @Brigitte Imb, bitte schick mir Deine Adresse zweggs Überweisung "Hilfe für Obdachlose". Sänks!



  23. Ingrid Bittner
    25. Dezember 2021 18:17

    https://www.heute.at/s/ein-dreck-ex-kanzler-kern-geht-auf-vize-kogler-los-100180766

    Das Interessanteste an dem Artikel kommt zum Schluss.

    Die berühmte Sonntagsfrage: wem würden sie, wenn am Sonntag Wahl wäre, ihre Stimme geben. Sensationell.



    • simplicissimus
      25. Dezember 2021 18:32

      Âbsolute für FPÖ und MFG zusammen.
      Ein Traum.

      Natürlich reflektiert diese Online Abstimmung nicht den Durchschnitt der Bevölkerung, aber sie gibt zumindest eine Richtung vor.
      Jetzt verstehe ich, warum die Regierung Wahlen fürchtet wie der Teufel das Weihwasser.

      Bin gespannt, ob unter den Vorzeichen die Impfpflicht kommt.



    • Whippet
      25. Dezember 2021 18:37

      So „speziell“ wie Kogler sich über die Demos äusserte, so ungehemmt schiebt er Kern einen Anteil der Schuld am Steuerbetrug Siegfried Wolfs zu.
      Etweder hat Kogler grundsätzlich eine charakterliche Schieflage oder der Alkoholkonsum zeigt seine Wirkung. So gesehen ist Kogler Platz eher in einer passenden REHA und nicht in der Regierung.



    • elfenzauberin
      25. Dezember 2021 18:49

      @whippet
      Vor der Reha kommt der Entzug.



    • Whippet
      25. Dezember 2021 19:04

      Elfenzauberin@Ja, eine Woche mit medikamentöser Unterstützung Entzug im KH, dann REHA, aber ich habe die Freiwilligkeit und Problemeinsicht vergessen. :-)) , ohne die geht gar nichts.



    • Ingrid Bittner
    • Franz77
      25. Dezember 2021 19:18

      Hammer. Jetzt kommt bestimmt die verpflichtende Briefwahl, sonst ist Ende Gelände mit der teuflischen Gauklerei..
      Danke!!!



  24. Pennpatrik
    25. Dezember 2021 17:51

    Habe schon anlässlich der OÖ Wahl gesagt, dass es ein Fehler ist, FPÖ zu wählen, denn Haimbuchner wird jeden Erfolg, den Kickl ihm berschafft, als persönlichen Erfolg und gegen Kickl missbrauchen.
    Er ist die derzeitige Frau Schmidt der FPÖ.

    "Haimbuchner auf Distanz zu Kickl: "Provokant zu sein, macht Politik lächerlich"

    Ein Verräter.



    • Jenny
      25. Dezember 2021 18:06

      Ja und man sieht es ihm an, er ist wie einer von der SPÖ, aufgeschwemmt... meist ein Zeichen, daß es denen nicht um die Bevölkerung geht



    • Neppomuck
      25. Dezember 2021 18:09

      Freimaureralarm!



    • Ingrid Bittner
      25. Dezember 2021 18:22

      @Pennpatrik: und wo haben sie da herausgelesen, dass sich das auf Kickl bezieht?

      Man muss die provokante Fragestellung des Hr. Ertl schon auch genauer betrachten.



    • Ingrid Bittner
      25. Dezember 2021 18:48

      Hier noch ein Beispiel, wie Herr Ertl so schreibt. Ich lese seinetwegen schon seit Jahren den Kurier nicht mehr.

      https://www.pressreader.com/austria/kurier-3402/20211219/282368337959497



    • Ingrid Bittner
      25. Dezember 2021 18:54

      @Jenny: ich finde ihre Beurteilung der Person des Herrn Landeshauptmannstellvertreters gelinde gesagt sehr gewöhnlich.
      Herr Haimbuchner ist kein Rabauke, aber ein anständiger Mensch.

      Er ist halt genauso ein "Knopferter" wie sein Vater, die Mutter kenn ich nicht. Den Vater sehr wohl. Der war als blauer Bürgermeister von den politischen Mitbewerbern über die Jahre sehr geachtet.

      Also der LHStv hat schon von Kindesbeinen mitbekommen, wie man gute Politik macht.

      Wenn er einen runden Mostschädl hat, dann kann er nichts dafür, so sind die Oberösterreicher halt.

      Wenn sie das GEsicht von Haimbuchner als aufgeschwemmt bezeichnen, was sagen sie dann zum Vizekanzler???



    • Pennpatrik
      25. Dezember 2021 19:18

      @Bittner
      Haimbuchner ist der Politiker in der FPÖ, der sich immer wieder als "systemtreu aber nur, weil ich muss" verkaufen lässt.
      Ein durch und durch prinzipienloser Mensch. Würde gut zur ÖVP passen. Heide Schmidt war ähnlich
      Niemand hindert ihn danach, sich öffentlich hinter Kickl zu stellen.



    • Franz77
      25. Dezember 2021 19:20

      Dieser Bruder hat sogar Corona gespielt um im Konzert mitspielen zu dürfen.



    • Pennpatrik
      25. Dezember 2021 19:20

      @Bittner
      Dass Journalisten meist charakterloses Gesindel sind, wollte ich nicht extra betonen, es liegt auf der Hand.



    • Jenny
      25. Dezember 2021 20:47

      @ IngridBittner:

      Mir ist seine Gesichtsform völlig egal auch von wem er sie hat, aber er macht auf mich eben einen schwammigen eindruck, da ist nichts handfestes an ihm und solche Leute mag ich nicht wirklich, er vermittelt mir einfach das Gefühl wie eine Fahne im Wind zu sein und genau das meinte ich mit augeschwemmt, war vvllt ungünstig geschrieben und was ich von dem Suffkopp Kogler halte kann ich nicht schreiben oohne verhaftet zu werden...



  25. Pankratius
    25. Dezember 2021 17:19

    Ich möchte mich noch an dieser Stelle, da die Meinungsfreiheit bei den Staatsmedien ja nicht mehr gegeben ist, beim Peronisten in Rom samt seinen rot und violett gekleideten Genossen bedanken, dass sie zu Weihnachten wieder eine der größten Christenverfolgungen auf der ganzen Welt im Jahr 2021 totgeschwiegen haben, stattdessen werden Gottesdienste mit Migranten gefeiert, die von Frankreich nach England "fliehen" wollen und gleichzeitig müssen die Krichen Frankreichs durch das Militär geschützt werden:

    https://www.kathpress.at/goto/meldung/2098453/bischof-feiert-in-calais-weihnachtsmesse-mit-migranten

    https://www.kathpress.at/goto/meldung/2098323/frankreich-erhoeht-zu-weihnachten-sicherheit-an-kirchen



  26. CIA
    25. Dezember 2021 15:11

    Ein Blick in die Welt kann Freude machen...
    Soeben habe ich erfahren, dass ein "ungimpfter, aber getesteter" Mitarbeiter in der Leitstelle Tirol am Hl.Abend in einen separaten Raum versetzt wurde mit der Begründung "von ihm gehe eine große Gefahr aus"!
    Es war ihm verboten mit den Kollegen zu essen, zu kommunizieren.
    Als LH Platter die Leitstelle besuchte, wurde er verschwiegen, aber das Arbeitspensum darf/muss er schon erfüllen.
    Sichtlich ist das der neue Stil in der ÖVP-Arena!
    Ein wahres Fest der Nächstenliebe!!



    • Whippet
      25. Dezember 2021 15:19

      Ohne Worte, dafür zum „Speiben“, bar jeder Logik! Warum geht es dieser „braunen Suppe“ eigentlich?



    • oberösi
      25. Dezember 2021 16:07

      Dreckspolitik, Drecksregierung: reinster Euphemismus angesichts des tatsächlichen Ausmaßes der Verbrechen unserer Politik unter dem Mantel der Corona-Politik. Es gab Zeiten, da kamen Politiker für weniger aufs Schafott.

      1945 installierte das System die Nürnberger Prozesse, um ihre Sicht auf historische "Fakten" ad infinitum zu verankern. Heute verhindert das System, daß die Verantwortlichen für die Covid-Verbrechen, die denen der NS-Zeit bald um nichts mehr nachstehen, NICHT vor Gericht gestellt werden.

      Im Gegenteil: verfolgt, kriminalisiert, sozial und wirtschaftlich vernichtet werden jene, die diese Verbrechen aufzeigen und sich dagegen wehren.



    • Almut
      25. Dezember 2021 16:16

      @ oberösi
      ***************************!!!
      So ist es!



  27. oberösi
    25. Dezember 2021 14:15

    Nur für den Fall, daß es in diesem Blog noch Verschwörungsleugner und parasitäre, systemtreue, meist staatsnahe Elemente geben sollte:

    https://orf.at/#/stories/3241430/

    Wer hier auch noch nur im geringsten daran glaubt, Covid sei unser Problem, wer immer noch an sowas wie "unabhängige" Wissenschaft glaubt, dem ist tatsächlich nicht mehr zu helfen.



    • Neppomuck
      25. Dezember 2021 15:56

      Witzig.

      "Profil der Demo-Unterstützer - tendenziell rechts, wissenschaftsfeindlich und esoterisch."

      Der Umkehrschluss lautet demnach, dass alle Demo-Gegner "links", wissenschaftsfreundlich und somit "Exoteriker" wären, ad personam also ein "Nicht-Eingeweihter", ein "Gewöhnlicher", zum "gemeinen Volk Gehörender" ist.
      Ob diese Leute eigentlich wissen, welchen Stuß sie da so absondern?



    • Weinkopf
      25. Dezember 2021 20:11

      Bravo!
      ****************!



    • elokrat
      25. Dezember 2021 21:04

      Es zeigt, dass dieser Virus politisch missbraucht wird. Schön langsam bekomme ich Mitleid mit dem Corona-Virus. Die extrem hohe Gefährlichkeit des „Omikrönchens“ zeigen die Symptome. Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Schnupfen, und andere Erkältungsmerkmale. Boostern, Boostern und nochmals Boostern. Dann wird alles gut.



    • Gandalf
      26. Dezember 2021 00:05

      @ Neppomuck:
      Nein; die meisten Trotteln wissen ja nicht, das sie Trotteln sind.



  28. Jenny
    25. Dezember 2021 13:52

    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/25388

    Österreich: Parlament wird mit Klagen gegen Impfpflicht überflutet. Bis heute wurden über 35.000 Beschwerden eingereicht...:

    Hier könnt Ihr noch selber Eure Beschwerde einreichen:
    https://www.parlament.gv.at/PtWeb/Portal2.0/SN/StellungnehmenP.shtml?P_GP_CODE=XXVII&P_INR=164&P_ITYP=ME

    Bitte nicht drauf vergessen und animiert soviele Menschen wie nur irgend möglich, es geht um unsere Zukunft



    • Ingrid Bittner
      25. Dezember 2021 18:56

      @Jenny: wie kann man gegen etwas klagen, das es noch gar nicht gibt??

      Noch ist dieses Gesetz in der Begutachtungsfrist, aber sie klagen schon dagegen, na sowas aber auch.

      Erklären sie bitte wie das funktionieren soll, danke.



    • Weinkopf
      25. Dezember 2021 20:20

      Danke Jenny für den Link. Habe gerade Protest eingelegt.



    • Franz77
      25. Dezember 2021 21:43

      Habe auch Protest eingelegt.



  29. Whippet
    25. Dezember 2021 13:39

    Ist das eine Freude! Ich kann einen Punkt als Weihnachtsgeschenk anfügen.
    16. Herr Sebastian Kurz, die Lichtgestalt, der Überflieger, der Wahlenkel, hat einen neuen Job! Wie die österreichischen Qualitätszeitungen „Krone“ und „Heute“ verkünden, bekommt „unser aller Genie“ einen Job in Silicon Valley. Der Vertrag soll bereits unterschrieben sein. Der Exkanzler wird ein klassisches Managerleben führen.
    Große, stille Träne im Auge! Ob er da oft genug seinen Sohn Konstantin sehen kann, um dessentwillen er die Politik verließ?



    • Brigitte Imb
      25. Dezember 2021 13:42

      Er will "pendeln".



    • Freisinn
      25. Dezember 2021 14:24

      zu Brigitte Imb
      Nach seinen eigenen Ansichten wird dadurch aber das Klima ganz schön drangsaliert.



    • pressburger
      25. Dezember 2021 14:35

      Silicon Valley ist auch nicht mehr was es ein mal war.
      Aber Kurz passt nach Kalifornien. Unter seinesgleichen Kommunisten.



    • Whippet
      25. Dezember 2021 15:21

      Pressburger@Richtig, dorthin passt der gutfrisierte Maturant.



    • Neppomuck
      25. Dezember 2021 16:01

      Wie sieht den eigentlich eine "Pendlerpauschale Wien - Silicon Valley" aus?



    • Cotopaxi
      25. Dezember 2021 17:00

      @ Neippomuck

      Vielleicht bildet er mit seinem Thomas Schmid eine Fahrgemeinschaft.

      PS: Schmid dürfte untergetaucht sein, ich warte auf den Haftbefehl.



    • Neppomuck
      25. Dezember 2021 18:12

      Fahrgemeinschaft ja.
      In der grünen Minna.



    • Brigitte Imb
      25. Dezember 2021 21:14

      @Neppomuck,

      da ist noch zu klären ob Business- od. First Class. Schlimmstenfalls droht pendeln mit Privatjet - ein Dienstjet halt.



    • Franz77
      25. Dezember 2021 21:44

      Darum war er vor dem offiziellen Rücktritt dort.



    • Gandalf
      26. Dezember 2021 00:19

      Herr Kurz, die größte (Ent-)Täuschung in der Politik des 21. Jahrhunderts. Ein - Gott verzeihe mir den Vergleich - falscher Heiland, der Erlösung versprach, sich aber dann nicht ans Kreuz nageln liess, sondern bei den amerikanischen Spulwürmern ein bequemes Leben führen wird. Seine 40 oder mehr (Millionen) Silberlinge mögen ihm die Hände so sehr verbrennen, dass er nie mehr Unfug anstellen kann.
      Frohe Weihnachten mit den Nachrichten der Lügenpresse und der öffentlichrechtlichen Fernsehanstalten. Pfui Teufel.



  30. Brigitte Imb
    • Brigitte Imb
      25. Dezember 2021 13:26

      Den Österreichern soll das Autofahren vermiest werden, nicht nur von den GrünInnen und den Roten. Auch die ÖVP beteiligt sich an all den fragwürdigen Klimamaßnahmen ebenso.
      Pendelt jedoch Kurz zw. Ö und USA, so macht das wohl dem Klima wenig und wird noch groß breitgetreten und wahrscheinlich für gut befunden.

      https://orf.at/#/stories/3241436/



    • Neppomuck
      25. Dezember 2021 16:02

      Aber wer ist der Zuhälter?



    • Brigitte Imb
      25. Dezember 2021 21:16

      @Neppomuck,

      das wird schon irgendwann (teilweise) bekannt werden. Anzunehmen bleibt, daß es sich nicht nur um einen handeln wird.



  31. Specht
    25. Dezember 2021 13:04

    Nachträglich schöne , gesegnete Weihnachtstage an alle und beonders Dr.Unterberger !
    Verabschiede mich gleichzeitig für eine Weile, da zeitweise jemand gehörig meinen Coputer stört und übernimmt und daher eine berpßrüfung ansteht.



    • MizziKazz
      25. Dezember 2021 15:42

      alles Gute, Specht, und nicht vergessen, zurückzukommen (wenn der Troll gefunden wurde)



    • Franz77
      25. Dezember 2021 19:31

      Meine Kiste war auch hin. Aber wozu hat man eine Frau im Haus? ;-) Neuer Stick rein, fertig.



  32. Ingrid Bittner
    • Franz77
      25. Dezember 2021 12:03

      Besen in XXL gibt es noch nicht.



    • Henoch 1
      25. Dezember 2021 12:48

      Gutes Gespräch, danke. Kannte ich noch nicht. Nicht nur die CoronaDiktatur ist gut , zu empfehlen ist auch Krieg, Terror, Weltherrschaft in zwei Teilen. Es enthält viele Richtigstellungen zur Zeitgeschichte,



    • oberösi
      25. Dezember 2021 17:00

      danke für den Link!



    • Weinkopf
      25. Dezember 2021 21:40

      Danke für den Link.
      Monika Donner ist gut.



    • Undine
      25. Dezember 2021 22:39

      Danke für den Link! Monika DONNER ist sehr gut, sehr sympathisch, sehr klug---aber warum kleidet "sie" sich wie eine Puffmutter?



  33. Josef Maierhofer
    25. Dezember 2021 10:24

    Ganz besonders freuen mich die Menschen in Österreich, die sich nicht abschlachten und für Genexperimente missbrauchen lassen wollen und dafür auf die Straße gehen.

    Ganz besonders freue ich mich über die vielen Menschen, die die christliche Weihnacht christlich feiern und dabei stört eigentlich nur die Politik mit ihren auf die 'Experten' abgewälzten 'Maßnahmen', jede zweite Reihe frei, 1 m Abstand, etc. und all den Zynismus, den sie dabei ausfahren, die jeder Evidenzbasis entbehren. Schauen wir doch nach Schweden, wie die das richtig machen !

    Ja, dass in Syrien die christlichen Elemente dem Diktator Assad ihren Schutz gegen die muslimischen 'Turkvölker' zu verdanken haben, ist klar, ja, auch in Zypern gibt es einen Lichtblick. Keinen Lichtblick aber gibt es für die Armenier, die von Aserbeidschan, Türkei und Georgien von allen Seiten bedrängt werden und ausgelöscht werden sollen. Tausende junge Armenier werden von den Aserbeidschanern und von türkischen, ins Land geschmuggelten Mördern, abgeschlachtet, zu Tode gequält an den völlig illegal eröffneten Fronten.

    Keinen Lichtblick gibt es für die Österreicher im Kampf um ihre Grundrechte, die sie im Namen von Soros, Gates, EU, NGO&Co, Konsumwohlstand, Abtreibung, Gender&Co, Gleichheitswahn und Mainstream verloren haben, sie werden 'durchgeimpft', entrechtet, aller ihrer Freiheiten beraubt, inklusive des Rechts auf Leben. Bedrückend. Auch diese Politik können sie nicht mehr loswerden, denn die sind noch ein paar Jahre 'im Amt', mit dem linksextremen Bundespräsidenten an der Spitze. Österreichische Stellen haben Wahlfälschungssoftware gekauft ....

    Bei dieser Politmentalität, man zeige mir einen einzigen Regierungspolitiker, der noch praktizierender Christ ist, beschämend für Österreich.

    In welche Zukunft sollen wir blicken ? 2G-Nachweis, 3G+ Nachweise, 'Holyday-Ninja-Pass', Blockade der Arbeiten am Lobautunnel, Test- und Impfwahnsinn, Inflation, Armut, Schulden ohne Not, mutwillige Zerstörungs von Österreichs Wirtschaft und Tourismus, alle Nachbarländer haben offen, Österreich ist geschlossen, etc.

    Freude kommt bei mir nicht wirklich auf, eher Verzweiflung.

    'Frohe Weihnachten', pardon, 'Frohe Feiertage', 'es 'Dodln' es', die ihr so was in Fremdauftrag gegen die Österreicher betreibt !



    • Wyatt
      25. Dezember 2021 11:45

      **********
      **********
      **********



    • Franz77
      25. Dezember 2021 12:04

      Unser Josef! **********



    • sokrates9
      25. Dezember 2021 12:43

      Perfekt analysiert!Ob Österreich nochmals Heimatland der Österreicher sein wird wage ich zu bezweifeln.Musterland der NWO mit tollen Basiseinkommen werden wir da dahinvegetieren. fremdenverkehr kann man abscheibem die jetzigen Maßnahmen dienen alle dazu Europa in kleine Segmente zu zerlegen die dann verzweifelt nach einer Weltregierung schreien!Positiv ist nicht nehmen können sie uns unsere Landschaften, freie Pisten tolle Sommer, und auch die Lebensmittel werden auch weiterhin zu den Top zählen.Die Einheiztspartei SPÖVPGRÜNE NEOS werden über Gender diskutieren, FPÖ ler werden konzentriert auch wo sitzen...



    • Henoch 1
      25. Dezember 2021 12:50

      ********* Gäbe es nur mehr wie Sie, lieber Josef !



    • pressburger
      25. Dezember 2021 14:41

      Wer versucht Lichtblicke zu orten, der muss über eine lebhafte Fantasie haben.
      Die die, jetzt den Kopf in den Sand stecken, im Einklang mit dem Regime leben, haben ein sorgenfreies Leben. Müssen nicht denken, nur das sagen was man ihnen vorkaut, immer fleissig mitlaufen.



    • Undine
      25. Dezember 2021 22:44

      @Josef Maierhofer

      ********************************+++!



  34. Willi
    25. Dezember 2021 10:10

    Zu Punkt 13: Der Präsident Baschar al-Assad ist Alawit, eine muslimische Sekte, für die Ali wichtiger ist als Mohammed, schreibt Peter Scholl-Latour in "Arabiens Stunde der Wahrheit".
    Zitat: "Haben Sie den rassischen Typus dieser jungen Leute beobachtet? Viele von ihnen sind blond oder rothaarig und haben blaue Augen. Im Volksmund wird behauptet, sie seien Nachkommen der fränkischen Kreuzfahrer und manchmal nennen wir sie >unsere Deutschen, unsere Germanen



  35. pressburger
    25. Dezember 2021 10:05

    Ein Versuch, den unaufhaltsamen Abstieg unserer Zivilisation schönzureden. Artikel dazu geeignet, um aus Anlass Scheene Laich, Westeuropa, gehalten zu werden.
    Trostpflaster werden an die Eiterbeulen, als sichtbares Zeichen des inneren Verfalls, des fortschreitenden Organversagen, mit dem Hirn angefangen, weitere Organe folgen, draufgepickt.
    Eine "kausale" Therapie. Ebenso kausal, wie die Impfung das Virus ausrotten wird.
    Punkt 7, ist die Rückkehr zum Lieblingsthema. Das Virus als Würger der Gesellschaft, dass heldenhaft von den RotGrünen Schildknappen, bekämpft wird.
    Herr Unterberger trotzt weiter allen Fakten, die seinen Glauben an das Virus, an die Impfung ohne Ende, erschüttern könnten. Ein bis jetzt durchaus erfolgreicher Abwehrkampf.
    Herr Unterberger interessiert sich nicht für Details, wie den Berichten aus Südafrika, lieber möchte er, als jemand der von Medizin keine Ahnung hat, auch auf dem Gebiet der Allgemeinen Heilkunde, Epidemiologie, Virologie, als Expert seine Meinung verbreitern.
    Gestern war man, aus gegebenen Anlass, noch guter Hoffnung. Nach dem dass es nicht danach aussieht, dass Wunder geschehen werden, ist Zeit in die Realität zurückkehren.
    Somoru karacsony



    • Henoch 1
      25. Dezember 2021 12:57

      (Ihnen auch….. :-) )********* wie recht Sie haben !



    • oberösi
      25. Dezember 2021 14:04

      So isses!
      Der Sturz vom Hochhausdach: schon 20 Stockwerke, und nichts ist passiert....

      Was soll auch schon passieren in unseren Demokraturen! Wo es nach jeder Wahl besser wird, dank der Möglichkeit, jene Kandidaten zu wählen, die wirklich am besten geeignet sind, aber sowas von wirklich!

      Empfehlung für Realisten: Gunnar Heinsohn, Wettkampf um die Klugen; Söhne und Weltmacht.
      Für Optimisten: Guillaume Faye: Ein Tag im Leben des Dimitri Leonidowitsch Oblomow.

      Für den Blick durch die rosarote Brille bleibt Zeit genug, nach der Reconquista oder dem Sieg über Covid - nicht über den Virus, sondern über jene Drecksbagage, die uns mit dem Virus zu unterjochen versucht.

      Boldog új évet!



    • pressburger
    • pressburger
      25. Dezember 2021 15:36

      @oberösi
      Es besteht kein Grund sich etwas vorzumachen. Schalmaienklänge sind in Zeiten wie diesen, irreführend.
      Reconquista ist die Chance, unsere christliche Zivilisation vor dem Untergang zu retten.



  36. Undine
    25. Dezember 2021 09:46

    A.U. schreibt:

    7. ".....Es hätte ja in der Tat auch durchaus medizinische Logik, dass jene Mutationen eine viel größere Chance haben, sich durchzusetzen, die harmloser sind, weil die befallenen Menschen nicht gleich in einer Isolierstation landen oder gar sterben, sondern frei herumlaufen und dadurch viel mehr anstecken können."

    Also: ".....frei herumlaufen und dadurch viel mehr anstecken können."

    Ich frage mich als medizinischer Laie: Was wäre gewesen, hätte man, wie sonst immer, wenn die jährliche Grippewelle im Anrollen war, KEINEN LOCKDOWN verhängt?

    Der von der Regierung verhängte LOCKDOWN legte sich jedenfalls wie ein Leichentuch übers Land und richtete, zusätzlich zu den Corona-Toten, exorbitante SCHÄDEN an.

    Hätte man KEINEN Lockdown verhängt, sondern gehandelt wie bei der uns jährlich heimsuchenden Grippewelle, dann wären, wie von A.U. oben angeführt, die Menschen "frei herumgelaufen und hätten dadurch viel mehr anstecken können."

    Es wäre also auf ganz natürliche Weise die HERDENIMMUNITÄT eingetreten. Covid 19 hätte vielen sehr alten Menschen mit Vorerkrankungen, die ohnedies schon weit über der durchschnittlichen Lebenserwartung standen, das Leben um einige Wochen oder Monate verkürzt. Aber das "Werkl" wäre einfach weitergelaufen. An den durch die LOCKDOWNS aufgetretenen KOLLATERALSCHÄDEN werden wir noch sehr lange Zeit sehr, sehr zu leiden haben.



    • Whippet
      25. Dezember 2021 09:58

      *********!
      Die, die sich informieren, wissen, dass das „Leichtuch politsch gewünscht war, jedes vernünftige Handeln wurde bewußt ausgeschaltet.
      Auch jetzt versucht die Regierung, Omekron mit weiteren „Stichen zu bekämpfen“. Wie wär‘s, wenn Dr. Unterberger das sehen und klar Stellung beziehen könnte, dass eine Impfung hier schon gar keinen Sinn ergibt?



    • Pennpatrik
      25. Dezember 2021 10:08

      @Whippet
      Noch dazu mit Stechen, die nachweislich nicht helfen.
      Aber es würde wohl ein politisches Erdbeben geben, würden sie den ganzen Impfstoff wegwerfen. Von dem noch dazu nur ein einziger Politiker profitieren würde.
      Überlegen wir einmal:
      Was würde die Politik und die Medienmeute nicht tun, um ihn zu verhindern?



    • simplicissimus
      25. Dezember 2021 11:23

      Richtig, Undine. Man hätte die Risikogruppen ganz besonders durch Masken, Abstand, Hygieneregeln, empfohlene Selbstisolation so gut es geht, medikamentöse Frühbehandlung und auch durch die Impfung schützen können und es bei den anderen durchlaufen lassen müssen. Es hätte sicher eine Handvoll unglückliche Fälle von Verstorbenen gegeben, die keiner Risikogruppe angehören. Aber die gibt es bei anderen Infektionskrankheiten auch und die logische Schlußfolgerung wäre ja, auch bei Grippe alle Maßnahmen ständig für das ganze Volk anzuordnen, um solche Fälle zu vermeiden.
      Nein danke, das wäre kein Leben mehr. Restrisiken werden ja auch in anderen Lebensbereichen akzeptiert.



    • Whippet
      25. Dezember 2021 11:38

      Pennpatrik@ Richtig!



    • Wyatt
      25. Dezember 2021 11:57

      ALLE und Undine sowieso!
      *****************
      *****************
      *****************



    • Henoch 1
      25. Dezember 2021 13:00

      ********* Bravo Undine
      Bin völlig auch bei Ihnen, Pennpatrik.



    • pressburger
      25. Dezember 2021 14:46

      Frage. Wo bleibt die saisonale Grippe. Verdacht, Politiker gaben der Grippe den Namen Omicron, flugs kommen weitere Phiolen der Tinktur zum Einsatz.
      Non olet.



    • oberösi
      25. Dezember 2021 16:58

      @ Undine
      völlig richtig!
      Franz Allerberger, AGES-Chef bis 8.2021 singemäß im Frühjahr 2021: ohne Test-Furor hätten wir von Covid höchstwahrscheinlich nicht viel mehr gemerkt als von einer etwas stärkeren Grippewelle, wie sie immer wieder einmal vorkommt.

      Allerdings sorgte diesmal eine in diesem Ausmaß noch nie gesehene internationale politische und mediale Inszenierung dafür, daß sich bis auf wenige Ausnahmen keine nationale Regierung mehr traute, auszuscheren. Weil sie umgehend von global gleichgeschalteten Medien, Expert:innen und einem Heer willfähriger Mitläufer und Systemparasiten geprügelt worden wäre.

      Der RESET schreitet hurtig voran, Covid, Klima, Gender sind die Werkzeuge.



    • Mitz
      25. Dezember 2021 21:03

      Die Geisteslage unseres Gesundheitsministers würde lauten....den 3.Stich dem 2. Stich vorziehen.
      Dieser 3.Stich würde ins Blut und ins Hirn gehen.



  37. Henoch 1
    • Henoch 1
      25. Dezember 2021 09:33

      Öelrich , Vorstand der Bayer AG…….
      Er betonte in seiner Rede auch die gute Zusammenarbeit mit der Bill und Melinda Gates Stiftung zur Erreichung einer „nachhaltigen“ Welt: Man arbeitet gemeinsam daran, die Geburtenzahlen und damit die Weltbevölkerung zu reduzieren.



    • pressburger
      25. Dezember 2021 09:47

      Da lugt der Pferdefuss und der Schwanz unter der roten Sutane hervor.



    • simplicissimus
      25. Dezember 2021 11:32

      Grundsätzlich hat Oelrich ja recht, wenn er Frauen in Entwicklungsländern Verhütungsmittel empfiehlt und zur Verfügung stellt.
      Warum man jedoch eine langfristig potentiell tödliche Genspritze gerade in den Ländern forciert, die sowieso an Bevölkerungsschwund leiden, das erschließt sich mir nicht.
      Veilleicht will man ja die intelligenteren Schafe durch weniger intelligente ersetzen. Obwohl sich diese in ihren Vorbehalten gegenüber der Genspritze individuell viel intelligenter als die in den entwickelten Ländern verhalten.



    • Henoch 1
      25. Dezember 2021 11:39

      Völlig richtig simpli…, es würde eleganter und menschlicher gehen. Noch dazu ist es verständlich. Aber auf so eine verstecke perfide Art ist es unerträglich, auch sollten die Schuldigen zur Verantwortung gezogen werden. Es ist ein unglaubliches Verbrechen gegen die Menschlichkeit.



    • Franz77
      25. Dezember 2021 23:29

      Man muß mit Analysen aufpassen, hier haben es wir mit hochgradig gestörten Geistetesranken zu tun. Kein gesunder Geist kann solches Vorgehen erkären.



  38. MizziKazz
    25. Dezember 2021 09:04

    Also, bei aller Liebe: einen 12-stunden-Tag als Schreiberling in einer noch dazu interessanten Branche, mit vielen angenehm aufregenden Neuigkeiten, mit einem Pflegerjob oder Schwesternjob im KH zu vergleichen (oder gar auf der Intensivstation), ist aber schon ein starkes Stück. Allein, als Schreiberling am Schreibtisch benötigt man keine maske, während das KH Personal im Kampfamzug durch die Gegend marschieren muss. Das allein ist schon eine Megabelastung.

    Auch mit dem Waffengerassel von Putin bin ich nicht einverstanden. Er sagt, wenn die Nato weiterhin die ausgemachte Linie nicht einhält, bzw die Ukraine als Waffe benutzt, dann wird er sich wehren. Na, was denn sonst? Er ist ja nicht in der EU, dass er sich an den Irrsinn aus Brüssel halten müsste bis zur Selbstvernichtung. Wem ist er verpflichtet, außer Russland? Genau. Niemandem.

    Und ja – syrische Priester haben immer schon gesagt, dass der einzige Garant ihres Überlebens Assad ist. Seien wir Putin dankbar, dass er das Christliche dort verteidigt hat. Im Gegensatz zu einer üblen Eu.

    Und nochmals an alle: Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich!



    • Gerald
      25. Dezember 2021 09:57

      Außerdem war wohl auch dieser 12h Tag wohl nur mit einer Frau, als Hausfrau möglich. Das ist aber heutzutage bei fast allen Familien unmöglich.



    • Pennpatrik
      25. Dezember 2021 10:11

      Naja da ist Marketing, Management, Personalführung, Budgetverantwortung, das Fehlen von Sicherheit in jeder Form mit drin.
      Warum wohl holen sich so wenig Menschen einen Gewerbeschein und machen einen Anzugjob?



  39. sokrates9
    25. Dezember 2021 08:52

    Eigentlich ist dieser Beitrag deprimierend, Mit selektiver Wahrnehmung sucht Unterberger mit der Lupe erfreuliche positive Geschichten! Gegen eine Universität! in er Provinz wird gegen Wokismus vorgegangen, der Rest der geistigen Elite Europas findet Wehleidigkeitskultur und Canceculturel offensichtlich für richtig, 1 Richter findet sich in Dänemark als Beispiel sauberer Justiz - im Rest der EU inklusive EU -Gerichten offensichtlich niemand, eine Erkenntnis dass mohammedanische Schutzsuchende volkswirtschaftlich offensichtlich Dauersozialfälle sind, dass Omikron offensichtlich ein besserer Schnupfen ist lässt keine westeuropäische Regierung hinterfragen ob die Strategie seit 2 Jahren nicht mal auf Effektivität hinterfragt werden kann. Wäre es nicht und es nicht endlich an der Zeit korrekte Daten zu erfassen und dann mit Vernunft und nicht mit der Hirnlosigkeit von führenden Veterinär Experten zu agieren, deren Pandemiebekämpfung im Tierreich immer aus „keulen“ besteht. Ganzheitliches Denken, Hinterfragung von Folgeschäden sind diesen Experten unbekannt.



    • Henoch 1
      25. Dezember 2021 09:10

      ******** Ein fürchterlicher Zustand!



    • Konrad Hoelderlynck
      25. Dezember 2021 10:12

      Das "Keulen" findet diesmal subtiler statt...



    • MizziKazz
      25. Dezember 2021 11:12

      ja, aber als Weihnachtsgeschenk an Kickl, hat er ihn diesmal aus dem Kraut (dem Rotkraut) gelassen...



    • pressburger
      25. Dezember 2021 14:50

      Der Exkurs über die schöne neue Zeit, erinnert an den blinden Inder, der versucht zu beschreiben, wie ein Elephant gebaut ist.



    • Vernunft und Freiheit
      25. Dezember 2021 18:36

      Und dennoch ist es wichtig, ein kleines Flämmchen der Hoffnung zu sehen und zu hegen.



  40. Gerald
    25. Dezember 2021 08:43

    Guten Morgen an alle. Ich hoffe ihre habt mit euren Liebsten einen schönen Heiligabend verbracht.

    Ad 7 zu Omikron, zeigt sich dieses immer mehr als eigentliches Weihnachtsgeschenk! Das dänische SSI (praktisch das AGES-Äquivalent) hat noch am 24.12. einen neuen Statusreport zu Omikron in Dänemark verfasst und es sieht richtig gut aus!
    https://files.ssi.dk/covid19/omikron/statusrapport/rapport-omikronvarianten-24122021-w95k

    Beim vorigen Report vom 20.12. waren es noch 18.000 erfasste Omikron-Infektionen, jetzt sind es schon über 29.000. Doch trotz dieser starken Zunahme an Infektionen hat sich die Anzahl der Hospitalisierten und Intensivpatienten überhaupt nicht erhöht und bleibt weiterhin sensationell niedrig (35 CoVid-Hospitalisierte und



    • Gerald
      25. Dezember 2021 08:46

      Hmm... Da ist mein Posting abgeschnitten worden.

      Also Intensivpatienten sind auch weiterhin



    • Gerald
      25. Dezember 2021 08:46

      ????

      Heute spinnt die Kommentarfunktion aber heftig.



    • elokrat
      25. Dezember 2021 09:10

      So eine ausführliche statistische Darstellung werden wir in „Ösistan“ nie bekommen. Die sogenannten EXPERTEN in Österreich, in der Funktion von Komplexitätsforschern, Mathematikerrn, Statistikern, könnten sich ein Beispiel daran nehmen.



    • sokrates9
      25. Dezember 2021 09:27

      Schon in Südafrika zeigte sich dass nicht EIN FALL auf der Intensivstation landete! Auf gut Deutsch: Ein besserer Schnupfen, der aber viel zur Stärkung natürlicher Abwehrkräfte beitragen könnte!!
      Natürlich werden auch einige auf der Intensivstation landen , ein Schnupfen kann für Menschen in den letzten Tagen ihres Lebens auch lebensgefährlich sein. Hauptsache unsere Experten setzen alles dran Österreichs Wirtschaft zu ruinieren. Sperrstunde 22 Uhr ist doch reine Frotzelei. zwischen 22 und 24 Uhr wird das Virus in kontrollierten Gastbetrieben wo alle geimpft sein müssen besonders aktiv! Dass die Branche ihre Interessenvertretung nicht hochkantig raushaut ist mir unverständlich!



    • Gerald
      25. Dezember 2021 09:54

      @sokrates

      Besonders irre war ja die Meldung aus Deutschland, dass man nun den ersten Omikron-Toten habe. Er sei zwischen 60 und 79 Jahre alt.

      Da habe ich mir gedacht: Alle Achtung. Die Wissen nicht einmal sein genaues Alter, aber sind sich vollkommen sicher, dass er an Omikron gestorben ist.



    • pressburger
      25. Dezember 2021 14:59

      Das Wort Infektion, bzw. infiziert, oder Fallzahl, ist ein Betrug an und für sich.
      Das sind Ergebnisse die ein Verfahren, polymerase chain reaction, liefert, das nur die DNA des Virus erfasst, keine Aussage über die Virulenz tätigen kann.
      Aber die Menschen lassen sich gerne betrügen, insbesondere wen es ihr Schaden ist
      Selbstschadenfreude, ist eine, pathophysiologisch relevante, Abart des Masochismus. Füge dir Schaden zu, bevor es ein anderer kann.
      Automutilation als Unterwerfungsgeste.



    • Specht
      25. Dezember 2021 16:40

      @Gerald so hat es bei meinen Kommentaren auch angefangen....



  41. elokrat
    25. Dezember 2021 08:34

    Zu Pkt. 13
    Da in Syrien der Krieg vorbei ist, können auch die syrischen Flüchtlinge wieder zurückkehren. Asyl gilt normalerweise nur so lange als der Fluchtgrund besteht. Die Leute werden zum Wiederaufbau des Landes dringend benötigt, auch Baschar al-Assad hat das gesagt und er würde alle zurücknehmen. Somit gibt es keine haltbaren Argumente gegen die Rückführung von Syrern.



    • pressburger
      25. Dezember 2021 15:06

      Wenn das Kickl sagt, ist es schon falsch.
      Die ganze SEÖ wird dagegen sein. Syrer, nach Syrien. Absurd.
      Die Grünen wollen ihre Syrer, Afghanen, Iraker, mit einem Wort, alle Mohammedaner, aber insbesondere die schwarzen Islamisten, behalten. Werden bei den nächsten, gleichzeitig den letzten Wahlen, dringend gebraucht.



  42. Jenny
    25. Dezember 2021 08:33

    Viel Gefasel um irgendwas Positives zu entdecken aber der Punkt 10 Schlägt dem Fass den Boden aus:
    Manche besonders positiven Entwicklungen merkt man besonders wenig – weil sie im zunehmenden Ausbleiben von etwas Negativem bestehen. Das trifft etwa auf viele schlimme Infektionskrankheiten zu. So ist die Kinderlähmung dank großflächigen Impfens heute in Europa weitgehend verschwunden. Was für eine Geißel sie auch hierzulande gewesen ist, weiß nur noch meine Generation: Zwei meiner besten Freunde haben durch sie lebenslange Behinderungen erlitten (sie haben aber zum Unterschied von anderen wenigstens überlebt). Ähnliche Erfolge hat die Medizin etwa auch gegen die Pocken oder Tuberkulose erzielt, die für unsere Vorfahren noch zu den allerhäufigsten Todesursachen gezählt haben. Wobei insbesondere die Pockenimpfung auf ähnlich irrationale Widerstände in der Bevölkerung gestoßen ist wie heute die Corona-Impfung ...
    Diesen zusammen geschluderten Gendreck mit einer Pockeninpfung zu vergleichen ist derart letztklassig, da fehlen mir die Worte.
    Nach einer Pockenimpfung ist keiner mehr daran erkrankt, gestern wollte mich eine Freundin besuchen: 2 x geimpft aber nun posotiv.. th, ich ungeimpft und pumper g´sund... und wenn AU nun schon mitbekam, daß dieses Omnocrom harmlos ist, wpzu also sich das Zeug reinjagen lassen und nicht auf die natürliche Immunität warten??? Reicht der Verstand nimmer so weit?

    Was mir auch sehr sauer aufstieß: Er habe 12 Stundentage locker verkrafte, mag ja sein, nur er saß gemütlich am Schreibtisch um hatte keinerlei körperliche Anstrengung dabei.

    Eine bislang verschwiegene Nebenwirkung dieser Genjaukerln dürfte eine stark veminderte Hirntätigkeit sein.

    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/25375

    An vielen Ort dürfen nur Geimpfte und frisch Genesene an den Weihnachtsgottesdiensten teilnehmen. Damit zieht ein unchristlicher Geist in die Kirchen. Wer Gläubige an der Tür abweist, kann sich nicht auf Jesus berufen...:

    Stimmt und wer diesem Geist nachrennt und für gut befindet ist kein Christ, und schon gar kein guter Mensch!



    • Whippet
      25. Dezember 2021 08:47

      Danke für Ihre klaren Worte! Viele Christen benehmen sich wie Schafe, die einem Hirten (Papst) folgen, der es nicht gut mit ihnen meint!



    • MizziKazz
      25. Dezember 2021 09:12

      Es gibt aber auch andere Christen. Erzbischof Viganos Weihnachtsermutigung kann hier nachgelesen werden. Mir ist es zwar ein bisschen zu viel Rosenkranz und Maria, aber na gut, das sei dem Katholischen geschuldet. Die Erkenntnis über die Pandemie ist allemal erwähnenswert und wie man sie bekämfpt und warum, ebenso. Da ist nix vom "Geist" eines Fabers und Schönborns - beides Dienerlinge eines teilautoritären Staates - zu merken. Da weht Mut und Selbstbewusstsein in der Religion. Das liegt mir viel mehr, als der verweichlichte orale Darmdurchbruch unserer katholischen Obersten, bis hin zum linken Papst. Übrigens: NEIN! Jesus war kein Kommunist. Er war allen alles, das ist etwas völlig anderes.

      Hier der link zu einer Weihnachtspredigt mit Biss, nicht dem erzbischöflichen Gesülze aus Wien: https://philosophia-perennis.com/2021/12/25/bleibt-standhaft-weihnachtsbotschaft-von-erzbischof-carlo-maria-vigano/



    • pressburger
      25. Dezember 2021 15:09

      Die Pfaffen sind Lakaien der Obrigkeit. Wer von den Pfaffen, verteidigt noch seine Herde. Lieber mit der Obrigkeit zusammen, bei der Knechtung, mitmachen.



  43. ibn rushd
    25. Dezember 2021 07:57

    Danke und schöne Feiertage für Sie Herr Unterberger, Ihre Mitstreiter und Teilnehmer des Tagebuchs.



  44. Abaelaard
    25. Dezember 2021 07:45

    ZU Punkt 13: wer hat denn Assad so unterstützt den Bürgerkrieg zu gewinnen, etwa die Amerikaner die ihn verteufelt haben , und immer von roten Linien gelabert haben, die bloss Alibi- Bombardements in leeren Wüstensand gesetzt haben, oder der Gottseibeiuns Vladimir Putin durch dessen energisches Eingreifen die IS- Pest zurück gedrängt wurde.

    Es wäre AU auch gut angestanden hätte er dies zumindest mit einem Nebensatz erwähnt.



    • Tyche
      25. Dezember 2021 08:04

      Ja - zu Beginn des "Bürgerkriegs" (wie damals von den Meien rauf und runter genannt) wurde schon sehr deutlich gesgt, dass in Syrien sowas wie Religionsfreiheit herrschte UND die Frauen auch weitgehend Rechte und Freiheiten besaßen!



    • elokrat
      25. Dezember 2021 08:12

      Allein daran ist zu erkennen wie in der westlichen Welt gelogen und geheuchelt wird. Selbiges ist im Zusammenhang mit Russland und Belarus zu bemerken. Die NATO als kriegstreibende Organisation, dass sind aber die Guten.



    • Pennpatrik
      25. Dezember 2021 08:48

      Frankreich in Tateinheit mit Merkeldeutschland.



    • Henoch 1
  45. Templer
    25. Dezember 2021 06:55

    Viele aufgezählte Punkte sind Richtig und zu unterstreichen.
    Man kann jedoch Impfungen gegen Masern, Tuberkulose oder Pocken, nicht mit der mRNA Behandlung im Versuchsstadium vergleichen.
    Das sollte schön langsam auch bei ihnen Herr Unterberger durchgesickert sein.
    PS: Dass Mutationen im Laufe der Zeit immer ansteckender dafür aber harmloser werden, hat DDr. Haditsch schon vor einem Jahr erklärt.
    Es gibt nur eine Ausnahme, wenn wieder der Mensch Hand anlegt.



  46. carambolage
    25. Dezember 2021 04:01

    Vielen Dank für die Auflistung und Kommentierung der vielen positiven Nachrichten aus aller Welt.
    Unter Punkt 7 hat unser Blogbetreiber auch zu recht anerkannt, dass die neue Corona Variante ein Glücksfall sein könnte.
    Dass er das Impfen von gesunden jungen Menschen mit einem bedingt zugelassenen, neuartig und wenig erprobten, in die Gene eingreifender Impfstoff mit altbekannten Totimpfstoffen gleichsetzt, will zumindest ich heute überlesen.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org