Andreas Unterbergers Tagebuch

Wie die Jugend der Demokratie abhanden kommt

30. August 2021 02:30 | Autor: Andreas Unterberger
194 Kommentare

Die Jugend ist derzeit im Mittelpunkt der Kritik, Vor allem, weil bei ihr die Impfwilligkeit nicht besonders groß ist, und – um eins draufzusetzen – die jungen Menschen trotzdem feiern wollen, und zwar ohne sich hinter einer Maske zu verstecken und auch noch den Baby-Elefanten mitzuführen. Aber auch mit dem anderen Pol der Jugend – den Engagierten, den Umweltbewegten, die die älteren Generationen umerziehen wollen – kommen wir schlecht zurecht.

Natürlich: Es gibt nicht "die Jugend". Auch diese Altersgruppe ist so facettenreich, dass man sie nicht über einen Kamm scheren sollte. Was aber die vielen jungen Menschen bewegt, die weder den Party-Tigern noch den Weltverbesserern angehören, damit setzen wir uns alle viel zu wenig auseinander. Dabei sollten wir mehr über die jungen Menschen wissen, sind sie doch die Zukunft des Landes.

Nun hat die Jugendforschung einige beunruhigende Befunde zutage gefördert, mit denen sich die Politik, aber nicht nur sie, dringend beschäftigen sollte.

In einem Vergleich mit Deutschland etwa stellt sich als Folge der Pandemie heraus, dass sich die österreichischen Jugendlichen viel stärker von der Regierung abgewandt haben als die Deutschen. Hierzulande vertraut nur mehr ein rundes Drittel der 16- bis 29-Jährigen (also der jüngeren Wähler) der Regierung, bei unseren Nachbarn immerhin noch 40 Prozent. Aber für die Opposition besteht deshalb überhaupt kein Grund zur (Schaden-)Freude: Ihr vertrauen die Jungen noch weniger. Das kann Zeichen einer gefährlichen Systemmüdigkeit sein, wenn sich eine Generation kaum mehr mit dem Angebot der demokratischen Parteien identifizieren kann.

Noch schlimmer: 70 Prozent fühlen sich vom politischen Diskurs ausgeschlossen. Da helfen keine Jugendparlamente, keine Demokratie-Werkstätten oder sonstige recht hilflose Versuche, die halbherzig unternommen werden, um als jugendfreundlich zu gelten. Die Jungen nehmen derartiges genau als das wahr, was es ist: In erster Linie eine PR-Übung, mit der man als Politiker eine große Geschichte in Fernsehen und Zeitungen bekommt.

Die Pandemie erzeugt unter den jungen Menschen – so fanden die Jugendforscher heraus – wie alle unsicheren Zeiten eine zunehmend konservative Haltung. Traditionen werden wichtig (70 Prozent), Sauberkeit, Ordnung und Sparsamkeit sind Werte, die wieder hoch im Kurs stehen (80 Prozent), ebenso die bürgerliche(!) Familie. Und die Jungen sind stolz, Österreicher zu sein (80 Prozent).

Solche Zahlen, die unter den Jungen eine stark konservative Haltung identifizieren, sind eigentlich verwunderlich: Wo doch in Medien wie Politik besonders gerne immer die organisiert Aufmüpfigen und Lauten gehypt werden. Wie beeindruckt zeigen sie sich etwa von den Greta-Jüngern der "Fridays for Future". Ihre kindlichen Klima-Forderungen schreiben Journalisten sogar in die Pflichtenhefte der Regierung – ohne dass ihnen auffällt, dass die Schar der Streikenden in den Ferien ihre Freitage für ganz andere Aktivitäten nützt. Mit Schulanfang werden sie wieder da sein – mitsamt dem medialen Vergrößerungsglas. Aber ist das nicht nett, wenn man sogar eine Art öffentlichen Sanktus fürs Schule-Schwänzen hat, weil man ja mit der Lernverweigerung das Klima rettet?

Da bei uns die 16-Jährigen wählen dürfen, wäre es an der Zeit, dass sich die Parteien überlegen, was sie tun könnten, um diese wichtige Gruppe nicht zu verscheuchen, womöglich ein für alle Mal. Wenn eine junge Generation nach bald eineinhalb Jahren Pandemie und Unsicherheit um ihre Lebenschancen bangt, wird man ihnen nicht das Gefühl einer hilfreichen staatlichen Aktivität vermitteln, wenn Parlamentarier die Millionen in einem U-Ausschuss auf Bassena-Niveau verschleudern und daneben kaum mehr Zeit für irgendeine relevante politische Arbeit finden, von deren Ergebnissen die Jungen etwas spüren.

Dass Machtspiele die "Kids" befremden, ist nicht weiter verwunderlich. Das empfinden auch viele Ältere so. Die Politik ist aber gerade dabei, eine ganze Generation zu verlieren, weil sie ständig vermittelt, dass in erster Linie die Anliegen der Schwulen- und der Migranten-Lobby zählen, nicht aber die Sorgen der jungen Österreicher. Übrigens nicht nur der jungen.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. astuga (kein Partner)
    02. September 2021 00:13

    Die US-Gesundheitsbehörde FDA verliert zwei altgediente hochrangige Mitarbeiter.
    Darunter Marion Gruber, Direktorin der Abteilung zur Erforschung und Bewertung von Impfstoffen.

    Beide treten zurück weil es zu viel politische Einflussnahme durch andere Stellen bei der Bewertung und Freigabe von Covid-Impfstoffen gab und Sicherheitstandards nicht eingehalten wurden.
    Wie zuletzt der sog. 3. Impfung ("Booster").

    Google: endpts /breaking-in-a-major-blow-to-vaccine-efforts-senior-fda-leaders-stepping-down-report/

    msn en-us/money/companies/two-fda-vaccine-officials-to-step-down-after-covid-clearances/



  2. LobderTorheit (kein Partner)
    01. September 2021 17:32

    Münchner Barbaren diskutieren angeblich ernsthaft über den Straßennamen Erich Kästners.
    Der schrieb über den „Jahrgang 1899“:


    Wir haben der Welt in die Schnauze geguckt,
    anstatt mit Puppen zu spielen.
    Wir haben der Welt auf die Weste gespuckt,
    soweit wir vor Ypern nicht fielen.

    Man hat unsern Körper und hat unsern Geist
    ein wenig zu wenig gekräftigt.
    Man hat uns zu lange, zu früh und zumeist
    In der Weltgeschichte beschäftigt!

    Die Alten behaupten es würde nun Zeit
    für uns zum Säen und Ernten.
    Noch einen Moment. Bald sind wir bereit.
    Noch einen Moment. Bald ist es so weit!
    Dann zeigen wir euch, was wir lernten!



  3. Anmerkung (kein Partner)
    01. September 2021 14:17

    Abhandengekommen ist vor allem die Freude globalistischer Fanatiker wie Schwab, Soros, Gates usw. an ihrem Herumzündeln in aller Welt, seit sie trotz ihrer Milliarden in Aghanistan auf die Schnauze gefallen sind. Ihre Versuche, die Demokratie gemäß westlicher Wertegemeinschaft, konkreter gesagt Pornogemeinschaft durchzusetzen, sind blamabel gescheitert.

    Eine "Jugendforschung", die Schulschwänzer zu jugendlichen Konservativen schönredet, ist noch lächerlicher als die sonstige Geschwätzwissenschaft.

    Abstoßend ist die Corona-Bevormundung durch ein Regime, das sich "Experten" wie diesen Nowotny hält: Er meint offenbar, Westenthalers Ansehen lasse sich mit einem "undeutschen" Namen untergraben.



  4. fredausdersüdsteiermark (kein Partner)
    01. September 2021 13:54

    Diese Kinder sind das Ergebnis einer Elterngeneration, die komplett versagt. Zwar von oben bis unten tätowiert (peckt!!!), dafür null im Hirn. Und das im Verbund mit durchwegs verblödeteten Lehrerfiguren. Die einen mit missionarischem linxgrünen Eifer, die anderen faule Hund, die den Beruf nur ergriffen haben, um das halbe Jahr frei zu haben. Wie bestellt, so geliefert. Mir tun die Kinder leid. Aber wenigstens sind viele Kinder engagiert, wenn auch völlig fehlgeleitet, wie bei fff. Da sind mir die verwirrten Jugendlichen schon deutlich lieber, als diese white trash-Eltern, die sich fürs Tätowiert- und Dummsein feiern lassen.



  5. AppolloniO (kein Partner)
    01. September 2021 10:33

    Um wieviel Grad sinkt die Welt-Temperatur wenn Fridays for Future auf die Straßen geht? Eben!

    Gleichzeitig ist es dieser Generation total wurscht, dass Ihnen von den Politikern Ihre Pensionen geklaut werden - nur um heute ein paar Stimmen mehr einzufahren. Ohne Alterssicherung ist euch dann auch das Klima wurscht.

    Die RotzGrünen kleistern der Jugend das Hirn voll und die merken`s nicht!



    • AppolloniO (kein Partner)
      02. September 2021 11:19

      @Sandokan: Man hat nach 3 Tausend Jahren nix, aber auch garnix, dazugelernt.



  6. kremser (kein Partner)
    01. September 2021 09:54

    Die Jugend hat recht. Und sollte auch nur ein Teil der von Crash Propheten angekündigten Verwerfung eintreffen, dann werden nach dieser künstlich getriebenen Pandemiekrise, die Jugendlichen in einer Gegenwart aufwachen, die von Kündigungswellen, Betriebsschließungen, Steuererhöhungen und Austeritätsprogrammen geprägt ist. Das wird zum Teil katastrophale Auswirkungen auf jene Leute haben, die sich in Österreich noch ein Leben aufbauen müssen. Und wird andererseits dazu führen, dass der gut ausgebildete und leistungswillige Teil der Jugend auswandern wird. Denn eines ist sicher, diese Art der Krisenverschärfung gibt es nicht in allen Ländern. Die Schweiz ist ja nahe.



  7. Kritischer Geist (kein Partner)
    01. September 2021 08:16

    Die Kommentare hier und bei anderen Artikeln der letzten Wochen zeigen, dass Herrn Unterberger angesichts seiner unkritischen Haltung gegenüber der Corona-Eindämmungsmaßnahmen unserer Regierung ziemlicher Gegenwind entgegen bläst. Er sollte aufpassen, dass ihm seine Leser nicht abhanden kommen. Um Impfpropaganda zu konsumieren und zu hören, wie großartig unsere Regierung die sog. "Pandemie" bewältigt, brauchen wir Unterberger nicht. Das können wir auch beim ORF hören oder beim Standard lesen.



    • Hochwürden (kein Partner)
      01. September 2021 11:37

      Corona ist die größte Lüge und gleichzeitig eines der größten Verbrechen aller Zeiten.

      Hütchenspieler mit Zahlen!



    • @ "Hochwürden" (kein Partner)
      01. September 2021 12:52

      Wenn Sie die Corona-Pandemie für eine Lüge halten, ist es ihnen unbenommen, diese widerliche und manchmal wirklich schlimm verlaufende Krankheit selbst auszuprobieren. Alles Gute dazu.
      Alle jetzt Vernünftigen, die sich an die Anti-Corona-Maßnahmen halten, werden Ihnen dann schon helfen, wenn Sie als einer unter Hunderten womöglich, auf einer Intensivstation herumkugeln oder in einer Lungenheilstätte ihre Lunge zu bessern versuchen. Motto: und noch ein paar Monate, darf ein bisserl mehr sein?

      Schließlich habe sie ja sonst nix zu tun, als die Impfverweigerer von einst zu bemuttern.



  8. unbedeutend (kein Partner)
    01. September 2021 07:22

    Wenn eine Regierung wider allen Verstand die relativ ungefährdeten jungen Leute zu einer gefährlichen Genbehandlung zwingen will, braucht sich diese Regierung nicht wundern, wenn sie bei diesen Leuten unten durch ist.



  9. Johannes (kein Partner)
    01. September 2021 06:35

    Das die Politik, vor allem jene der Opposition, die Jungen aber auch alle anderen nicht begeistert scheint auf der Hand zu liegen.
    Ich würde aber denken es tut dem politischen Interesse nicht mehr Abbruch als in früheren Zeiten.
    Was sich vielleicht geändert hat ist die Manipulierbarkeit.
    Früher gab es eine Boulevard-Zeitung für die Mehrheit und zwei, drei Zeitungen für eine intellektuelle Schicht und das war es.
    Dazu einen Rundfunk der im Vergleich zu heute noch fast als objektiv erschien.

    Die heutige Gesellschaft splittert sich mehr und mehr auf und sie ist wesentlich anfälliger manipuliert zu werden
    Was man besonders an der zunehmend aggressiven Einstellung gegenüber der Eltern- und Großelterngeneration merkt
    Das reihenweise Denkmäler beschmiert und gestürzt werden ebenso als der geschürte Hass auf die vermeintlich, die Welt und das Klima zerstörende Eltern und Großelterngeneration.

    Das sich die neue Generation so sehr entfremdet hängt nach meiner Meinung damit zusammen das Kinder wenig Familie spüren.
    Wer ab dem ersten oder zweiten Lebensjahr mehr Zeit mit Hortbetreuerinnen als mit seinen Eltern verbringt wird in seinen für die Entwicklung entscheidenden Lebensjahren die familiäre Prägung nicht erfahren.

    Die Eltern werden als sich abrackernde Menschen registriert die, obwohl es an materiellen Werten nicht fehlt, ständig vom schlechten Gewissen geplagt mit den Kindern zu wenig Zeit zu verbringen, als hilflos wahrgenommen.

    In der zu knapp bemessenen gemeinsamen Zeit ist dann die Erwartungshaltung und der selbstauferlegte Druck nun eine glückliche Zeit erleben zu müssen zu groß um es auch so zu erleben.

    Vielleicht sind die großen Rebellionen rund um Greta auch ein Hilfeschrei der Jungen das sie mit ihrer familiären Situation nicht zurecht kommen. Vielleicht wäre es das Wichtigste für ein harmonisches Verständnis zwischen den Generationen wenn sie ungezwungen mehr Zeit miteinander verbringen würden.



    • monofavoriten (kein Partner)
      01. September 2021 07:47

      Dass die Medien früher objektiver oder qualitätsvoller waren, ist ein Märchen. Sie waren zwar weniger reißerisch, aber genauso voller Propagandalügen.
      Es gab halt keine Alternativ-Medien und somit waren die Medienkonsumenten gleichgeschaltet, ohne etwas zu merken.



  10. Dr. Faust
    30. August 2021 23:22

    Manipulierte Studienergebnisse

    Vergleicht man Geimpfte und Ungeimpfte, so kann man die Ubersterblichkeit ermitteln bzw. die absolute "alle Sterbeursachen Risikoreduktion" durch die Covid-19-Impfungen.

    SO WÜRDE MAN MEINEN. In der im Link behandelten Studie werden aber die im unmittelbaren zeitlichen Zusammengang mit der Verabreichung einer Impfung gegen Covid-19 stehenden Sterbefälle - 14 Tage nach Verabreichung der Impfung - nicht zu den Impftoten, so dern zu den ungeimpft Verstorbenen gerechnet.

    SO KANN MAN AUCH WISSENSCHAFT BETREIBEN!

    https://www.facebook.com/auf1tv/videos/231501595440878/



  11. brechstange
    30. August 2021 22:59

    Von der Wiege bis zur Bahre macht Politik den Menschen zur Ware.

    Alleine die Schülervertretungen, die mit Steuergeld gefüttert werden, sind parteipolitisch ausgerichtet. Welch junger Mensch sollte diese Fehlentwicklungen nciht sehen?



  12. Undine
    30. August 2021 21:24

    OT---aber das hätte der durch den CORONA-Wahnsinn und AFGHANISTAN-Debakel außer Rand und Band geratenen Welt gerade noch gefehlt:

    "PRÄSIDENTIN HARRIS? Die USA und der Rest der Welt müssten den Atem anhalten"

    "Der Tod von 13 Soldaten durch einen Bombenanschlag des IS am Flughafen von Kabul hat viele US-Amerikaner dazu gebracht, den Kopf von Präsident Biden zu fordern – oder zumindest seinen Job."
    Aber wollen wir wirklich, dass Kamala Harris sich an Sleepy Joe vorbei ins Oval Office kichert?"

    https://de.rt.com/meinung/123321-praesidentin-harris-usa-und-rest-der-welt/

    PS: Bei sieser schrecklichen Aussicht können wir nur hoffen, daß PUTIN möglichst lange als Stabilitätsfaktor den Russen UND UNS ERHALTEN BLEIBT!



    • Whippet
      30. August 2021 21:29

      Genau so ist es!



    • pressburger
      30. August 2021 22:00

      Entschuldigung, aber diese Entwicklung war vorprogrammiert. Biden war von Anfang an nur eine Übergangsfigur. Harris soll die Linken definitiv an die Macht bringen.



    • Undine
      30. August 2021 23:07

      Ja, @pressburger, das war von Anfang an klar. BIDEN sollte zunächst als Gegen-Trump dienen, als „seriöser“ Präsidentschafts-Kandidat. BIDENS voranschreitende Demenz konnte man nur mit Mühe vertuschen. Er sollte nur der Platzhalter für Kamala HARRIS sein. HARRIS hätte allerdings bei der Wahl gegen TRUMP doch zu schlechte Karten gehabt—-trotz geplanten grossangelegten Wahlschwindels!



  13. Ingrid Bittner
    30. August 2021 20:59

    Diese Information kam gerade:

    https://tkp.at/2021/08/30/studie-san-francisco-infektion-mit-varianten-bei-geimpften-fast-16-fach-so-wahrscheinlich-wie-bei-ungeimpften/

    Ist zwar nur indirekt zum heutigen Thema passend, aber wichtig.
    Alles was sich in der WElt so tut, ist für unsere nachwachsende GEneration wichtig, weil die müssen einmal mit dem zurechtkommen, was wir hinterlassen. Und ich zweifle sehr daran, dass wir der nachfolgenden Generation was Gutes übergeben können!



    • elfenzauberin
      30. August 2021 21:21

      Der Cpronanarrativ der Bundesregierung zerschellt an der Realität der harten Fakten. Daran ändert auch ein Hr. Prof. Hofbauer oder ein Hr. Prof. Kolleritsch nichts, auch wenn beide noch so bemüht herumdilettieren.

      Neues Ungemach kommt von der Statistik. Gegenüber dem Coronajahr 2020 haben wir jetzt eine leicht erhöhte Sterblichkeit.

      https://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/bevoelkerung/gestorbene/index.html

      Einfach auf den Link "Gestorbene in Österreich (ohne Auslandssterbefälle) ab 2016 nach Kalenderwoche, Altersgruppe und Geschlecht (vorläufige Ergebnisse)" klicken, dann sieht man die Ergebnisse.



    • elfenzauberin
      30. August 2021 21:22

      Noch eine Pikanterie dieser Statistik: das Jahr 2020 hat bei der Statistik Austria 53 Kalenderwochen (=270 Tage).

      Das hat natürlich gar nichts damit zu tun, dass man die Anzahl der Verstorbenen künstlich in die Höhe treiben will, aber nein - auf keinen Fall!



    • Undine
      30. August 2021 21:35

      @Ingrid Bittner

      Dem Bill GATES wird das Herz vor Freude hüpfen!



    • Brigitte Imb
      30. August 2021 23:15

      @elfenzauberin,

      geil, danke. Eine Sterbestatistik übers Jahr, auf Arbeitstage (270) herunter gerechnet, das möchte ich gerne Klavierspielen können.



    • elfenzauberin
      31. August 2021 00:18

      @Brigitte Imb
      Leider ist mir ein Tippfehler unterlaufen. Das 53-wöchige Kalenderjahr hat 370 Tage, ist also um 5 Tage länger als ein normales Jahr. Die Toten von 5 Tagen werden also des Vorjahres und des Folgejahres werden also dem Jahr 2020 taxfrei zugeschlagen.
      Indem pro Tag ca. 250 Personen sterben (in den Wintermonaten mehr), hat man die Anzahl der Todesfälle um mindestens 1000 erhöht.
      Durchsichtig und dilettantisch!



    • Brigitte Imb
      31. August 2021 00:28

      @elfenzauberin,

      danke, ich war nicht ganz sicher ob Tippfehler od. nicht - hatte das eingerechnet -, aber die Ableitung auf Arbeitstage gefiel mir dann besser. :)))) Diesen Heinis an der Coronafront ist doch alles zuzutrauen.

      Ich mag bitte auch eine Statistik nach meinem Geschmack fälschen dürfen, zumindest uminterpretieren. ;)



  14. Willi
    30. August 2021 20:50

    Dazu habe ich zwei Buchtipps von Andreas Tögel.
    "Schluss mit Demokratie und Pöbelherrschaft" und "Schluss mit Lustig" worin er unser österreichisches System kenntnisreich kritisiert und speziell darauf hinweist, dass WIR unsere Kinder verarmen.



  15. unmaskiert
    30. August 2021 20:37

    OT
    War diese Unterbrechung in der letzten Stunde eine Störung oder schon eine Zensur?



    • Franz77
      30. August 2021 21:18

      Bei mir ging auch nix. Wir sollten uns langsam ein Ausweichforum überlegen. Hat jemand eine Idee?



    • Hank Rearden (kein Partner)
      01. September 2021 03:00

      Euresgleichen wären Treffen in der Gosse oder beim Brandineser ums Eck anzuraten.



  16. gebirgler
    30. August 2021 18:29

    Zuerst muss man fragen welche Demokratie. Sie ist schon vorher "in den Seilen gehängt". Die letzten 1 1/2 Jahre ist sie dann abgeschafft worden. Aber um auf den Punkt zu kommen:

    Ich lebe in einer sehr ländlichen Gegend in der es normal ist, daß die Alten oft in den Jugendlokalen sind und die Jungen zu den Stammtischen der Alten kommen. Demzufolge glaube ich die Stimmung sehr gut einschätzen zu können wobei ich ausdrücklich anmerken will, daß die Aussagen für den städtischen Bereich nicht gelten:

    1) Das größte Problem ist der abnehmende Wohlstand der Eltern. Grund hierfür ist für die Jungen der ständig ausufernde Staat. Dies hat sich durch die Coronamaßnahmen extrem verstärkt. Die Jungen haben einfach das Gefühl, daß es sich ohnehin nicht mehr lohnt sich zu engagieren.

    2) Die steigenden Grundpreise die das eigene Haus in weitere Ferne rücken lassen. Die meisten erkennen das Problem EZB und ordnen dies dem Staat zu.

    3) Die ständige stärker werdende Einengung der Möglichkeiten durch immer neue Vorschriften. Die Coronamaßnahmen haben das Gefühl extrem verstärkt.

    4) Gendern und Schwulenbegeisterung. Dies wird hier von 95% der Jungen abgelehnt. Hier fühlen sie sich auch von der Kirche verraten welche Schwulenfahnen von den Kirchtürmen hängt.

    Hier noch ein paar Coronaneuigkeiten:

    Putin erklärt sich öffentlich gegen jeden Impfzwang:

    https://www.zerohedge.com/covid-19/putin-opposes-mandatory-jabs-says-people-should-get-vaccinated-without-coercion

    Offensichtlich wurden bereits bei Polio nicht ausreichend getestet Impfstoffe verwendet (Lernkurve ist wohl nicht vorhanden)

    https://www.zerohedge.com/covid-19/what-polio-vaccines-can-teach-us-about-covid-ones

    Und Gates finanziert das britische Äquivalent von AGES

    https://www.zerohedge.com/geopolitical/why-gates-foundation-funding-uks-medicines-regulator

    Und in Baden-Würthenberg ist die Inzidenz von Geimpften mehr als die Hälfte von Ungeimpften (sieht nicht nach einer wirksamen Impfung aus)

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/impfdurchbruch-anzahl-erkrankter-trotz-impfung-100.html

    Und in dem Kurz Vorbildland Israel ist es mit dem Grünen Pass vorbei wenn man nicht binnen 6 Monaten den Booster bekommt.

    https://www.zerohedge.com/covid-19/israel-warns-covid-green-pass-will-expire-if-residents-dont-get-third-jab



    • Ingrid Bittner
      30. August 2021 18:38

      2) Die steigenden Grundpreise: tja, das mag schon manchmal so sein, aber es gibt auch Orte, die allerhand hergäben, Arbeitsplätze z. B. , zentral gelegen und gut erreichbar, aber da will trotz der äusserst günstigen Preise der Grundstücke keiner mehr bauen!
      Warum? Weil dort geschätzt 9 von 10 Frauen zugehängt sind. Dass da niemand zuziehen will, verwundert mich nicht wirklich.



    • pressburger
      30. August 2021 18:47

      Den Einblick den Sie haben, wollen die Politiker nicht. Politiker möchten weiter in ihrer Abgehobenheit keinen Kontakt zu normalen Menschen haben. Ihre Ideologie geht vor.Die Realität würde nur stören.



    • Brigitte Imb
      30. August 2021 20:57

      Bei uns in Ösistan wird noch abgestritten, daß die sog. Impfung der letzte Dreck ist und nichts bringt gegen Covid. Man versucht vermehrt "Gespritzte" gegen Unbehandelte auszuspielen, ja aufzuhetzen. Und an die Kinder wollen die verbrecherischen Politschranzen samt Äxpärten auch noch ran.

      https://noe.orf.at/stories/3119111/



    • Willi
      30. August 2021 21:07

      Frau Imb, man muss die Logik umdrehen und den Geimpften einen baldigen Tod prophezeien, wegen der neuesten Nebenwirkungen. Die glauben sowiso ALLES!!!



    • Brigitte Imb
      30. August 2021 22:15

      @Willi,

      ok, gerne, ich möchte nur meine Töchter davon ausnehmen, die sind auch "geimpft" - aber darüber wollen sie nicht sprechen -, damit sie reisen dürfen.

      Es ist ein großer Jammer.



    • antony (kein Partner)
      01. September 2021 06:06

      Ein Beitrag aus diesem Forum vor einigen Tagen
      betr. Gates - "seinem Grandpa", die Parallelen z. Corona, bzw. d. Wahrheit ü. d. Span. Grippe " sprechen doch für sich, oder nicht...?!

      Und noch ein "Zufall" oder auch nicht..?

      Dt. Bundestagswahl 26.09.- OÖ-Wahl 26.09.- Vorverlegung Gemeinderatswahl-Graz, letztere auf Anraten d. Wurstsemmelverkäufers, welcher auf Befehl d. "Gesegneten" ähh... Gepochtlerten ... z. Auslotung d. Wellengangs ständig Steine ins Wasser werfen muss.

      Ja jener, nichts mehr zu verlieren habende, welcher in Tränen ausbrach, als er seinen "ROTEN POSTEN" geschenkt bekam...

      Was wissen die alle was wir nicht wissen, aber es erahnen...?

      Will man den Sack nun zumachen..?



  17. Franz77
    30. August 2021 18:13

    OT Es bruzzelt wo man hinschaut.

    Zugspitze und der Klimawandel: Söder mit FFF und vollem Programm am 4.9.2019:

    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fridays-for-future-soeder-und-der-klimawandel-auf-der-zugspitze-16368676.html

    Zugspitze und der Klimawandel am 30.8. 2021. 30cm Neuschnee, Rodelbahn usw.

    https://www.wetter.de/cms/deutschlands-hoechster-berg-im-letzten-sommer-monat-august-zugeschneit-30cm-schnee-auf-der-zugspitze-4822096.html

    Wo bleibt der Schneebrunzer?



    • pressburger
      30. August 2021 18:50

      Das Archiv ist des Politikers Feind.



    • brechstange
      30. August 2021 22:43

      Da muss der Söder dieses Jahr wohl woanders wegen Klimawandel hin. Wie wäre es mit Iran? Da wäre es gerade sehr trocken.



    • gebirgler
      31. August 2021 00:05

      Bei uns ist der Schnee jetzt auch auf 1500 herunten.



    • Brigitte Imb
      31. August 2021 00:14

      Seit Mitte letzter Wo läuft bei uns die Heizung, das Außenthermostat ist auf 9°C eingestellt.



    • antony (kein Partner)
      01. September 2021 06:52

      Es stimmt mich unendlich traurig und ist nur mehr zum weinen, was man aus unserem einst wunderbaren-schönen Land, unserem hart u. ehrlich erarbeiteten Wohlstand - samt auf dieser Welt "einzigartigen Kultur", welche uns unser ohnehin kurzes Leben erträglicher macht(e), "wieder einmal", - diesmal aber wie es scheint, "Nachhaltig", (u. ber. mitten drin), machen will...



  18. Ingrid Bittner
    30. August 2021 18:08

    Die Zukunft vom Leben auf dem Lande in OÖ:

    https://www.wochenblick.at/gross-moschee-in-voecklabruck-investigativ-video-zeigt-geheime-machtplaene/

    Ich weiss nicht warum, aber das "Missionieren" erinnert mich an die Zeit, als in meiner Zweitheimat im Nachbardorf das Zentrum einer religiösen Gemeinde errichtet wurde und die Prediger dann in den Zügen versucht haben, die Schüler zum rechten Glauben zu bringen. Die Schüler sind nach Waidhofen/Ybbs gefahren, da dort das nächste Gymnasium und auch sonst höhere Schulen sind. Das war eine Aufregung, hoffentlich kommt sowas rund um Vöcklabruck nicht!



  19. Rosi
    30. August 2021 17:40

    Wie heißt es so schön: Die Jungen sind unser wertvollstes Gut!

    Ihnen derart Prügel in den Weg zu werfen - angefangen von gebährfreudigen Ausländern über Raub von Natur durch Betonmanie bis zu Steuergeldraub durch Verschwendung an Leute, die nichts in das Sozialsystem einbezahlt haben (bis zu ebensolchen Staaten der EU) und Zerstörung aller Werte für die unsere Vorfahren teils mit Einsatz des eigenen Lebens gekämpft haben (Rede- und Pressefreiheit, Gleichberechtigung von Mann und Frau, Schutz von Eigentum und Leben usw.) ...
    ich glaube all das ist das größte Verbrechen derzeit in Ö



  20. Whippet
    30. August 2021 17:16

    Undine wieder auf den Punkt gebracht!
    Kann nicht nur etwas abhanden kommen, was ich zuvor besitze? Die Überschrift von AU sollte anders lauten



  21. unmaskiert
    30. August 2021 16:28

    Macht sich da oben jemand über uns lustig?
    Gunnar Kaiser macht sich ähnliche Gedanken.

    https://www.youtube.com/watch?v=x1NAjFUuzMM



  22. CIA
    30. August 2021 15:44

    Die 16jährigen wählen häufig wie die Eltern, weil eine eigene Entscheidung zu mühsam ist.
    Wir sind in einem Zeitalter der "Informationflut", das überfordert. Leider sind unsere Schulen linksgerichtet und in den sozialen Medien wird zensuriert.
    Das Vertrauen in die Obrigkeit schwindet. Beim "Kurz-Fest" gab es keine 3-G Regel.
    Strache wird wegen einer läppischen Summe des Betruges, Bestechlichkeit verurteilt. Wie verhält es sich mit den Ibiza-Initiatoren, dem iranischen Rechtsanwalt?etc...
    Es gäbe noch viele Vergehen anzuführen wo nichts geschieht. Das sehen die jungen Menschen auch und viele resignieren oder radikalisieren sich.



  23. oberösi
    30. August 2021 15:15

    Nicht die Jugend kommt der Demokratie abhanden.
    Für jene, die es vor lauter Staatsverliebtheit um jeden Preis noch nicht gemerkt haben sollten: die Demokratie kommt UNS abhanden.

    Siehe z. B. Plandemie-Terror unserer sogenannten demokratischen Politik.



    • Neppomuck
      30. August 2021 15:57

      Die Titelzeile des Blogs sollte auch lauten:
      "Wie der Jugend die Demokratie abhanden kommt."

      Huiiiii
      Das gäbe Stoff ....



  24. Undine
    30. August 2021 15:00

    "HEUTE":

    "Über 60% der KINDER in Wien haben Migrationshintergrund"---da fehlt wohl nicht mehr viel, und dann sind es ZWEI DRITTEL der Kinder in Wien, die sog. MIGRATIONSHINTERGRUND" haben!

    "HEUTE":

    "Laut Daten des Integrationsberichts haben 61,6 Prozent der Kinder in Wien eine nichtdeutsche Umgangssprache."

    Man stelle sich vor, wie der Schul-Unterricht abläuft!
    Man stelle sich vor, wie die "POLITISCHE BILDUNG" in den Schulen aussieht, wenn die mit Abstand meisten Lehrer / Professoren LINKS-GRÜN getrimmt und MIGRATIONSFREUNDLICH eingestellt sind!

    Nur so nebenbei: Sehr viele dieser bildungsresistenten Schüler sitzen zudem ihre Pflichtschulzeit einfach ab, damit die Eltern die Kinderbeihilfe kassieren können.

    Und diese bald zweidrittel aller Kinder in Wien werden sich, wie im Islam üblich und von ERDOGAN GEFORDERT, vermehren wie die Karnickel. Die einheimischen Kinder werden gerade einmal ein, maximal zwei Kinder bekommen.....

    Der BEVÖLKERUNGS-AUSTAUSCH, von dem der mutige Patriot Martin SELLNER immer warnt, der aber deshalb von der Regierung mit den unlautersten Mitteln verfolgt und bekämpft wird, als wäre er ein Schwerverbrecher, geht indessen rasant voran.

    Die SCHULEN FÖRDERN mit allen Mitteln LINXLINKES Gedankengut! Die Schüler am hiesigen Gymnasium werden dazu erzogen, alles, was RECHTS ist, als ganz, ganz BÖSE anzusehen. Solcherart vom Professor munitioniert zerstören sie auf dem Heimweg von der Schule die FPÖ-PLAKATE! Ich weiß das aus erster Hand, weil ich es von einer Schülerin vor etlichen Jahren beschrieben bekommen habe. Sie war sehr stolz darauf, eigenhändig FPÖ-Plakate zerstört zu haben.



    • Undine
      30. August 2021 15:05

      Ach ja, diese Schülerin war ganz entgeistert, als ich ihr sagte, ich würde FPÖ wählen! Sie konnte es gar nicht fassen, daß ich NICHT GRÜN wählen würde. Wahrscheinlich betrachtete sie mich ab da als Untermenschen.



    • Neppomuck
      30. August 2021 15:31

      "BEVÖLKERUNGSAUSTAUSCH" ist der richtige Terminus technicus.

      "UMVOLKUNG" ist ganz was anders.



    • Ingrid Bittner
      30. August 2021 18:18

      @Undine: das mit den Plakaten ist so eine Sache, ich erzähle meine eigene Geschichte wieder.
      "Meine" FPÖ-Plakate sind im gesamten Ortsgebiet verschwunden. Im Auftrag des ÖVP-Bürgermeisters haben die BauhofMitarbeiter die Plakatständer eingesammelt und am Bauhof deponiert.
      Ein mir wohlgesonnener Gemeindeangestellter hat es mir heimlich geflüstert, ich hab auf den Gendarmerie Anzeige gegen Unbekannt erstattet und plötzlich waren die Plakate wieder da. Wäre schlecht für den amtierenden Bgmstr. gewesen, wenn die Gendarmen im Bauhof fündig geworden wären.
      Ich hab mehrere solche Geschichten erlebt. Warum ich das erzähle? Die Alten sind Vorbild, wer weiss, wie daheim über die FPÖ hergezogen wird!



    • Gandalf
      30. August 2021 18:40

      @ Ingrid Bittner:
      Danke für diese Schilderung. Und so blöd wie der Bürgermeister Ihrer Heimatgemeinde sind leider viele Politiker der ÖVP, nicht nur auf der Kommunalebene, sondern hinauf bis zu zumindest einer Landeshauptfrau. Und solchen Dummköpfen haben wir es auch zu verdanken, dass wir seit Jahren in Österreich keinen herzeigbaren Bundespräsidenten haben.



    • Weinkopf
      30. August 2021 22:24

      @Undine
      ******************+!



  25. Franz77
    30. August 2021 14:33

    OT Schneemann Hoho, ZackZack bleibt lästig. Der Mainstream schweigt noch.

    Frage: Wie kam wohl der Kontakt des gemutmaßten Großdealers zu unserem maßlichem Heiland zustande? Schnee verbindet mutmaßlich.

    https://zackzack.at/2021/08/30/ho-kain-affaere-ermittlungen-laufen-hitzige-debatten-im-netz/



    • Franz77
      30. August 2021 14:47

      So langsam wird ein Schuh draus. Die Klage des smarten Rene wird immer schlüssiger:

      https://zackzack.at/2021/08/18/millionenklage-gegen-zackzack-die-benko-rechnung/



    • Ingrid Bittner
      30. August 2021 20:54

      @Franz77: ZackZack ist unliebsam, man wird alles versuchen, um dieses erfolgreiche Projekt zum Scheitern zu bringen.
      Pilz war nie ein Favorit von mir, aber jetzt hab ich mich doch entschlossen, Clubmitglied zu werden - die Sache mit dem Benko stinkt ja zum Himmel und da möchte ich doch, dass Pilz erfolgreich ist. Man kann ja jetzt eh kein Geld im Wirtshaus verbrauchen, also unterstütze ich solche Projekte, auch an Sellner überweise ich ab und zu. Tja man muss schauen, dass solche Projekte nicht aus Geldmangel abstürzen.



  26. Pennpatrik
    30. August 2021 14:17

    Demokratie? Welche Demokratie?
    Die Verfassungsorgane haben die Verfassung nicht geschützt sondern missbraucht. Der Rest ist DDR 2.0.



  27. Wolfram Schrems
    30. August 2021 14:13

    Da von der "Demokratie" allenfalls noch einige Fassaden stehen, die Substanz der nationalen Selbstbestimmung aber aufgebraucht ist, kann dieser auch keine Jugend abhanden kommen.

    Die Parteien sind inhaltlich so gut wie unterscheidbar, zumindest in den wesentlichen Fragen. Die veröffentlichte Meinung ist sowohl in den Öffentlich-Rechtlichen als auch in den mehr oder weniger wirklich "privaten"ebenfalls vereinheitlicht.

    Wirklich alternative Positionen (zu Corona und Klima, zu Abtreibung, Familie und Homo-Aktivismus) oder gar eine traditionell-katholische Position als Lebensentwurf würden nur soziale Isolation nach sich ziehen, möglicherweise Arbeitslosigkeit und sonstige Schwierigkeiten. Wie wir wissen, ist die Antifa zur Bekämpfung abweichender Meinungen in der Öffentlichkeit immer mobilisierbar.

    Vielleicht haben es viele Jugendliche schon gemerkt, daß es abseits einiger ritualisierter Vorgänge eh keine wirkliche Demokratie gibt.



    • Wolfram Schrems
      30. August 2021 14:19

      so gut wie UNunterscheidbar,



    • Ingrid Bittner
      30. August 2021 14:42

      Wenn man sich den selbständig zu Corona informieren möchte, hier ein link:

      https://www.meduniwien.ac.at/web/forschung/forschung-zu-covid-19/



    • Rekursiv (kein Partner)
      01. September 2021 08:45

      @Wolfram Schrems
      "Die Parteien sind inhaltlich so gut wie ununterscheidbar, zumindest in den wesentlichen Fragen."

      Für mich ist klar das dazu auch die FPÖ gehört.
      Auch diese Partei spricht vorne so und handelt hinten anders.
      (Beispiel: Versprochene Direktdemokratie aus Koalitionsräson mit den Umgefärbten entsorgt, diverse Abstimmungen im EU-Parlament etc.)
      Nur noch Illusionisten glauben es ist anders.
      Zur Perfektion hat es dieser berufslose Maturant gebracht.



  28. Ingrid Bittner
    30. August 2021 13:24

    Wie soll die Jugend an die Impfung glauben, bei den konträren Aussagen bzw. Bildern, die ihnen vorgesetzt werden:

    Virologin von Laer: „Maßnahmen reichen momentan nicht“ - news.ORF.at
    https://orf.at/stories/3226542/

    und das Kontrastprogramm dazu, der sattsam bekannte Parteitag der ÖVP inkl. der Missachtung der Coronaregeln, aber dafür mit vielen Bildern von körperlicher Nähe, keine Masken aber dafür unendlich intensive Abbusslereien.

    Was oder wem soll man dann glauben? Die Macht der Bilder ist so stark, dass das gesprochene Wort einer etwas ältlichen, nicht sehr attraktiven Dame - und mag sie noch so gescheit sein - nicht wirklich ankommt.



    • sokrates9
      30. August 2021 13:42

      Ingrid Biuttner: Wie viele Menschen sterben derzeit an Corona?Nicht einmal 100 pro Monat,(an/ mit) Details über Alter,Vorerkrankungen werden nicht bekannt gegeben.Warum soll man dann einer Virologin glauben die 11/2 Jahre nach Coronabeginn nicht sagen kann ob es eine Schmierinfektion überhaupt gibt.



    • pressburger
      30. August 2021 13:49

      Der Tadel an die Adresse der Jugend entbehrt jeder Berechtigung. Aber ist voll im Trend. Alle überzeugten Obrigkeitsgläubigen meine die Jugend unbedingt belehren zu müssen. Unsinnig, weil inhaltlich falsch und formal sinnlos.
      Jugendliche sind nicht gefährdet, verbreiten auch keine Infektionen. Wer noch immer glaubt, dass das schikanieren der Jugendlichen präventiv einen Sinn hat, der glaubt auch Kurz jedes Wort.



    • Wolfram Schrems
      30. August 2021 14:02

      @Ingrid Bittner

      Frau von Laer wird sich für ihre Aussagen wohl mit der Regierung abgestimmt haben. So wie ich die Lage einschätze, muß sich ein "Experte" an bestimmte Sprachregelungen halten. Diktatur eben. Vielleicht werden im Millimeterbereich Ermessensspielräume gestattet (daß von Laer die Genesenen für so gut geschützt hält, ist mgl.weise ein solcher).

      Aber richtig ist, daß die Bilder vom türkisen Parteitag natürlich suggestiv sind. Offenbar glauben die selber nicht an die "Pandemie".



    • Ingrid Bittner
      30. August 2021 14:10

      @Wolfram Schrems: das Beispiel mir Frau Laer ist ja nur eines von vielen, es wäre natürlich austauschbar gegen alle von der Regierung zu "Experten" beförderten Menschen - aber die Bilder vom Parteitag wirken natürlich, da verblassen selbst die besten "Experten", auch wenn sie sich streng an die Sprachregelungen halten.



    • Wolfram Schrems
      30. August 2021 14:17

      Die Eltern von schulpflichtigen Kindern sollten gut lesen, was diese Virologin hier so von sich gibt:

      "Was den Impfschutz für junge Menschen anbelangt, sieht von Laer eine baldige Impfung von Kindern unter zwölf Jahren. Derzeit können Personen erst ab zwölf Jahren geimpft werden, „wir werden die Impfung für unter Zwölfjährige noch diesen Winter haben“, so die Expertin im „profil“. Rund zwei Monate werde es dann dauern, Risikokinder zu impfen."

      "Risikokinder"??? "Unter zwölf Jahren"??? Weiß die Frau Doktor, daß ein Arzt "zunächst nicht schaden" soll (nach dem Hippokratischen Eid)? Ist heute aber egal, oder? Wer traut sich schon, Big Pharma in die Suppe zu spucken?



    • Rekursiv (kein Partner)
      01. September 2021 08:50

      Wobei ich glaube das die Mehrzahl der eidschen Hypos an den Verdienst pro
      Piecks denkt, auch bei unter 12jährigen.



  29. Franz77
    • Gerald
      30. August 2021 12:43

      Warum sitzen die denn alle mit Pullover und Jacke da? Es ist doch Ende August und wir sind ja alle dabei gerade zu "verbruzzeln"?

      Man sollte diesen gehirngewaschenen Jugendlichen einmal all die auf fossilen Energieträger basierenden Dinge, die sie da mit sich führen wegnehmen. Gnadenhalber kann man ihnen die Unterwäsche lassen, denn sonst säßen sie dort splitternackt.



    • pressburger
      30. August 2021 13:52

      Ist das Aktivismus, oder bereits Terrorismus ?



    • Cotopaxi
      30. August 2021 14:09

      Das ist die politische Kaste von morgen, die Pilze, die Glawischnitsche, die Gwesslers usw.

      Also gut stellen mit denen.



  30. Ella (keine Partnerin)
    30. August 2021 12:05

    https://www.unzensuriert.at/content/133955-nobelpreistraeger-impfstoffe-stoppen-das-virus-nicht-sie-fuettern-das-virus/

    Der französische Nobelpreisträger und Entdecker des AIDS-erregenden HI-Virus, Luc Mantagnier, sagt, dass die Impfstoffe das Coronavirus nicht stoppen, sondern das Gegenteil bewirken würden: „Sie füttern das Virus“.

    Geimpfte genauso infektiös wie Ungeimpfte

    Wortwörtlich meint er:

    Die Impfstoffe von Pfizer, Moderna und Astra Zeneca verhindern die Übertragung des Virus von Mensch zu Mensch nicht, und die Geimpften sind genauso infektiös wie die Ungeimpften. Daher ist die Hoffnung auf eine „kollektive Immunität“ durch eine Erhöhung der Zahl der Geimpften völlig aussichtslos. Die Impfstoffe stoppen das Virus nicht, sie bewirken das Gegenteil – sie ‘füttern das Virus’ und erleichtern seine Entwicklung zu stärkeren und übertragbareren Varianten. Diese neuen Virusvarianten sind widerstandsfähiger gegen die Impfung und können mehr gesundheitliche Folgen haben als ihre ‘ursprünglichen’ Versionen."

    ....
    Wieder so ein "dummer Verschwörungstheoretiker", gell?



    • Gandalf
      30. August 2021 13:24

      ...und wer haut solch eine echte Expertenerkenntnis dem Mann um die Ohren, den viele immer noch als "Bundespräsidenten" ansehen oder zumindest so tun, der aber nichts anderes geworden ist als ein billiger Propagandist für das lebensgefährliche Impfen, und der mit seiner schlecht gemachten, naiven Werbung dafür auch noch im grün- sozialistischen Privatfernsehen ORF auftritt??



    • pressburger
      30. August 2021 13:55

      @Gandalf
      Belen hat viele Anhänger, Grüne,Rote, Schwarze, Türküse, Pinke,



    • Gandalf
      30. August 2021 14:56

      ...vor allem aber Dumme.



    • Ingrid Bittner
      30. August 2021 18:48

      @Gandalf: ich zum Beispiel, ich hab ihn angeschrieben und gefragt, ob die Präsidentschaftskanzlei vielleicht meine Begräbniskosten übernimmt, wenn ich an der Spritz sterben sollte.
      Ich hab ihn auch gefragt,
      ob er garantieren kann, dass ich keine Impfschäden (wann immer) haben werde,
      ob er garantieren kann, dass der Staat resp. meine Krankenkasse die Kosten für Impfschäden übernimmt,
      usw.
      Ich hab ihm auch gesagt, dass er Ärzte nicht nötigen soll zu impfen, die haben den Nürnberger Kodex zu beachten, ob er denn das nicht weiss.
      Etc. etc. - ich bin schon neugierig, welchen Schimmeltext ich da zurückbekommen werde.
      Ich schreib alle an, die Politiker sind ja so quasi unsere Angestellten!



    • Rekursiv (kein Partner)
      01. September 2021 08:56

      @Gandalf
      Vor allem Frauen (das gefühlsbetontere Geschlecht)
      sind dem Altkommunisten im Heimattrachtenanzug
      aus dem Tiroler Seitental
      auf den Leim gegangen.
      Diese Art von Manipulation funktioniert einfach zu gut und SIE wissen es.



  31. FranzAnton
    30. August 2021 12:00

    Wie bereits öfter dargelegt, halte ich es für höchste Zeit, daß Direktdemokratie in Österreich (und in möglichst vielen anderen Ländern) massiv gestärkt wird. Das Internet wäre bestens geeignet dafür, diese Möglichkeit zu realisieren. Daß unsere Parteien die Thematik unter Verschluß halten, braucht nicht zu verwundern; sie würden dadurch Macht und Einfluß verlieren.
    Ist Jemand aus Unterbergers Konsumenten bereit, sich hiefür intensiv zu engagieren? Persönlch gehe ich auf den 80er zu, und meine, jemand Jüngerer sollte sich der Thematik mit aller Kraft widmen.



    • diko
      30. August 2021 12:46

      FranziAnton,
      bereits vor zehn Jahren oder waren es neun, versuchten Sie für die "direkte Demokratie" hier im Blog "Konsumenten" zusammen zu bringen.
      Waren es damals ihre besonderen aber nicht näher erklärten Beziehungen zum Parlament, ist es heute das Internet, welches dererlei Bestrebungen auch für Nehammers Schergen problemlos offenlegt, sicher einfacher als wie damals über Sie, waren Sie wie kundgetan doch schon vor neun oder zehn Jahren über 80 Jahre alt.......



    • Ingrid Bittner
      30. August 2021 13:38

      Also ich meine, jeder der sich engagieren will, tut es auf seine Weise. Dazu bedarf es keinen Ansporns hier im Blog, nochdazu wo diese Schupser anonym kommen.
      Wenn wer von mir was will und er sagt nicht, wer er ist, dann schalte ich von vorneherein auf Durchzug.
      Immer andere wohineinhetzen aber selber nicht zur Hetze stehen, das ist nicht meine Welt.
      Ausserdem, es gibt unzählige Volksbegehren für die man unterschreiben kann und wenn sie die nötigen Unterschriften bekommen, müssen sie im Parlament behandelt werden.
      Auch die Volksbegehren, für die nicht die WErbetrommel im ORF gerührt wird, wie z. B. das derzeit auch laufende für die "Lebensmittelherkunftskennzeichnung".
      Mit Handysignatur gan



    • FranzAnton
      30. August 2021 15:49

      Wenn Sie mich schon zitieren, Diko dann sollte dies nachprüfbar sein.

      Geboren wurde ich im Feber 1945.

      Selber habe ich keine Ahnung mehr, was ich vor x Jahren geschrieben habe.

      Pro Direktdemokratie eingestellt war ich allerdings immer. -

      Über die aktuell 13 Zustimmungen bei Null Gegenstimmen bin ich natürlich erfreut.

      Es gibt Menschen, die kritisieren um der Kritik willen; wird das erkannt, verläuft sich die Kritik im Sand.



  32. Politicus1
    30. August 2021 11:32

    die 'Jugend von heute' will sich keinesfalls binden.
    Das merken alle Jugendorganisationen, egal ob politisch oder anders, von den Roten Falken über den CV, bis hin zu Sportvereinen.
    Man will keine regelmäßigen Termine, keine Verpfichtungen im Verein, und auch keine anderen Mitglieder, die man sich nicht selbst aussuchen kann.
    Ja, auch die Ehe ist so eine Bindung, die man lieber nicht eingeht ...



  33. Brigitte Kashofer
    30. August 2021 11:31

    Die angeblich "bürgerliche" Familie, oder wie sie von den Linken abschätzig als "traditionelle Familie" bezeichnet wird, ist eigentlich die natürliche Familie. Und so sollten wir sie auch benennen.



    • pressburger
      30. August 2021 22:14

      Volle Zustimmung. Ohne Familie keine Zivilisation. Ohne Familie Barbarei.



  34. Peter Kurz
    30. August 2021 11:27

    "Unsere Jugend" wurde ausgetauscht.
    Sie besteht aus Ex-Jugoslawen, Orientalen und Afrikanern - Tendenz steigend.
    Die ÖVP half mit Feuereifer und hochroten Ohren, die Grenzen für die jungen Männer im wehrfähigen Alter offen zu halten.
    Wer sich gegen dieses Projekt stemmt, fliegt aus der Regierung (Genug ust genug) oder wird als "widerlich" abgekanzelt.

    PS:
    In OÖ verbietet LH Stelzer (ÖVP) jungen Patrioten den Lehrerberuf.



  35. Gerald
    30. August 2021 11:17

    Was den Kindern und Jugendlichen vor allem fehlt ist die

    F R E I H E I T

    N O R M A L I T Ä T

    und

    O P T I M I S M U S

    Mit FREIHEIT meine ich nicht zu tun und zu lassen was man will. Denn zu Freiheiten gehören auch Pflichten. Aber heutzutage werden die Jugendlichen in ein Zwangsjackenkorsett gesteckt. Sie müssen sich impfen. Obwohl die Impfstoffe für sie nutzlos sind und ein nicht unerhebliches Risiko haben. Mein Neffe z.B. wechselt gerade in eine BHS und will sich nicht impfen lassen, hat aber Angst, dass er dann evtl. gemobbt wird. Viele Jugendlichen und Kinder wollen sich nicht impfen lassen, aber haben Angst, dass sie dann evtl. von der Schule ausgeschlossen werden. "Was tun wir, wenn eine Impfpflicht Voraussetzung für den Schulbesuch wird?", fragen sich nicht nur besorgte Kinder, Jugendliche, sondern auch die Eltern.
    Hinzu kommen weiter Zwänge (sprachzerstörerisches Gendern) bis hin zu Weltuntergangsdrohungen wegen des Klimas und kommunistischer Aufzwingung von Lehrinhalten (jedes Fach in Österreichs Mittelschulen muss ein Projekt zum Thema Nachhaltigkeit machen). Ein junger Mensch hört heutzutage nur noch Katastrophenmeldungen und auf was er alles verzichten soll, was er alles beachten und wo er sich gefälligst anzupassen hat.

    NORMALITÄT bedeutet eben der Zustand wo nicht Heerscharen an Virologen, Epidemiologen, Immunologen, Komplexitätsforscher (besser Simplizitätsforscher, denn deren Modelle haben noch alle versagt), Politikern, Genderwissenschaftlern, Psychologen, Soziologen, Nachhaltigkeitsbeauftragte, Gleichstellungsbeauftragte, Politologen, diverse NGOs usw. über die Gesellschaft und die Kinder herfallen und ihnen hunderttausende Vorschriften zu machen versuchen und alles pathologieseren wollen. Normalität bedeutet der Zustand, wo all diese ideologisierten Gschaftlhuber sicher wieder in ihre Büros und Labore verkriechen und die Kinder, Jugendlichen und Eltern einfach IN RUHE lassen.

    OPTIMISMUS kommt eben nur in Verbindung mit Freiheit und Normalität. Denn jemand, der fortwährend unfrei am Gängelband gehalten wird und dem dauernd erzählt wird, wie katastrophal die Folgen sind, wenn er sich nicht an dieses und jenes hält (du musst dich impfen -> sonst sterben alle. Du musst aufs Auto verzichten -> sonst verbruzzelt die Erde), der wird keinen Optimismus entwickeln, sondern in einem andauernden emotionalen Ausnahmezustand leben. Dabei haben sich all diese Katastrophenmeldungen als falsch herausgestellt. Denn genausowenig, wie uns um 2000 alle Rohstoffe versiegt sind, genausowenig wird die Erde verbruzzeln, oder wir durch Covid alle dahingerafft werden. Die Zukunft gehört wie immer schon der Jugend, aber als Erwachsene ist es unsere Aufgabe sie zu optimistischen, eigenverantwortlichen, rationalen Erwachsenen zu erziehen und nicht zu dauerhysterischen, sozial gestörten Angsthasen, die sich von jedem NGO, Politiker oder Social Media-Wichtsch@s instrumentalisieren lassen.

    Die Regierung und ihre Medien gehen freilich genau in die Gegenrichtung. Und da wundert man sich noch, wenn die Jugendlichen ihnen das Vertrauen entziehen?



    • sottovoce
      30. August 2021 11:39

      Eine treffende Analyse!
      Wobei anzumerken ist, dass mit dem Optimismus auch die Leistungsbereitschaft steigt und eine positive Einstellung zum Wettbewerb entwickelt wird.



    • Franz77
      30. August 2021 11:50

      Die Pandemie gibt es nur, wenn man irgendein Medium aufdreht. Man erkennt die Seuche nur an den Maßnahmen, wie Maulkorb usw. Wenn ich rausgehe, merke ich nix. Bei der Pest war es wohl anders.



    • sokrates9
      30. August 2021 13:54

      Perfekte Darstellung!Bei der ÖVP sindt Freiheit, Normalität, Optimismus dan Coronahysterie verloren gegangen, die SPÖ weiß nicht wofür sie steht und kann so nichts anbieten,berauschende Themen findet man bei der FPÖ ganz wenig,die Grünen wollen am Liesbsten das Leben verbieten, die Neos stehen - für Nichts. Was sollen die armen Jugendlichen da machen?



    • unmaskiert
      30. August 2021 14:18

      @ alle
      Großartig!
      ****************
      ****************
      ****************



  36. Dr. Faust
    30. August 2021 11:10

    Historisches Gebäude
    Traditionshotel im Visier von Immo-Spekulanten

    https://www.krone.at/2495417



    • Franz77
    • Cotopaxi
      30. August 2021 12:17

      Benko, Kurz und Blümel?!



    • Solon II
      30. August 2021 17:27

      Und schon wieder wird mit Vermutungen Stimmung gemacht. Ohne Fakten aber mit gezielten Verdächtigungen.
      Und genau diese Kommentatoren fordern Objektivität ein?
      Da tut sich ein Widerspruch auf, der sollte nicht verniedlicht werden!



  37. Jenny
    30. August 2021 10:18

    Sie werden nicht nur die Jugend verlieren, viele haben die Schnauze gestrichen voll von dem Theater und den schlechten Laiendarstellern.
    Und ehrlich ist es den Jungen vorzuwerfen, daß sie leben wollen und zwar ohen den ganzen hirn und sinnlosen Drumherhum? Micch erschreckt vielmehr, daß sich noch immer 30% für den Schmarrn der verzapft wird hergeben...
    Wenn man sich den uns eine Kupel(Innen) so ansieht merkt doch ein auch ganz Dummer, daß man verschaukelt wird... https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/18093



    • pressburger
      30. August 2021 10:25

      30(% ? Irgendwie komme ich auf eine höhere Zahl. Alle Wähler der Kurz SEÖ.



    • Brigitte Kashofer
      30. August 2021 11:41

      "Wenn man sich den uns eine Kupel(Innen) so ansieht"
      Bitte was heißt das?



    • Gandalf
      30. August 2021 13:35

      Schließe mich Frau Kashofers Frage an; es sollte doch zumindest möglich sein, einen (offenbar schluderhaft) geschriebenen Text noch einmal durchzulesen, bevor man ihn absetzt? Bei aller grundsätzlich positiven Einstellung, werte Jenny...



  38. Franz77
    30. August 2021 10:07

    Endlich - der Oberbefehlshaber des Bundesheeres, der unumstrittene König der Herzen, alleroberster Brückenbauer, megagrößter Heimat- und Naturfreund, er übernimmt Verantwortung für etwaige Impfschäden. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    https://exxpress.at/video-vdb-wirbt-fuer-einen-kleinen-stich/



    • Whippet
      30. August 2021 10:17

      Ein verlogenes Werbe-Video, wie alles, was der "Zausel aus der Au"(copyright?)von sich gibt.



    • Peregrinus
      30. August 2021 10:21

      Wie immer man zur Impfung steht. Van der Bellen: “Das ist ein kleiner Stich, dann hat sich’s schon.” - Der Mann disqualifiziert sich selbst.



    • Gerald
      30. August 2021 11:20

      @Peregrinus

      "Das ist ein kleiner Stich, dann hat sich's schon."

      169 lebensbedrohende Nebenwirkungen und über 1000 Fälle von notwendiger Krankenhauseinlieferung nach der Impfung. Soviel zum kleinen Stich.



    • Gandalf
      30. August 2021 13:40

      @ Peregrinus:
      Das ist gar nicht mehr notwendig. Abgesehen davon, dass er nie für ein Amt wie jenes, das er zu erfüllen vermeint, geeignet war, hat ihn die politische Entwicklung in Österreich und sein Verhalten in dieser schon so bis auf die Knochen blamiert, dass es auf einen blöden Werbespot mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt. Jedes Land hat die Häuptlinge, die es verdient.



    • unmaskiert
      30. August 2021 14:25

      Viele Gestochene leiden jetzt an schwerer Sommergrippe. Und eine gute Bekannte hat nach dem Stich das Zeitliche gesegnet. Das sagt der Gelbzahn leider nicht!



  39. sokrates9
    30. August 2021 10:01

    Gehe oft wandern und mache leichte Bergtouren. Oft sieht man junge Eltern die ihre Kinder mitnehmen, Mütter mit Kindern in der Trage, Kinder wo man den Eindruck hat dass ihnen das Spaß macht.Frage : Hat wer jemals - außer im Zoo oder im Prater - eine Moslemfamile bestehend aus Vater / Mutter Kinder am Berg abseits des Seilbahnrestaurants gesehen??



    • phaidros, aus gutem Grund
      30. August 2021 10:08

      Wer will sie dort auch noch sehen? Sie etwa, Sokrates9?



    • Franz77
      30. August 2021 10:08

      Nein, darum stehen die Gipfelkreuze noch felsenfest.



    • Cotopaxi
      30. August 2021 10:13

      Die Gipfelkreuze scheinen die Heiden fernzuhalten.

      Knoblauch hat eher den gegenteiligen Effekt.....



    • sokrates9
      30. August 2021 10:25

      phaidos@Berechtigte Frage nur wir müssen dann die fetten unsportlichen ungesunden Typen jahrelang in diversen Spitälern finanzieren, was bei unserer großartigen Einwanderungspolitik einiges kostet!



    • phaidros, aus gutem Grund
      30. August 2021 10:36

      @ sokrates9

      Es wird ohnedies bald ein eigenes islamisches Krankenhaus geben. Möglicherweise macht der Wiener Bürgermeister ein solches frei.

      Glauben Sie etwa, es ist denen angenehm mit uns im Krankenzimmer zu liegen?



    • Neppomuck
      30. August 2021 13:44

      Und "vice versa", @phaidros.

      Aber, um beim Thema zu bleiben:
      Wenn man, dazu muss man kein "Reparatur-Mediziner" sein, sich die fetten Ärsche der Musliminnen ansieht, dann muss einem doch das kalte Grausen aufsteigen.
      Nicht (allein) aus ästhetischen Gründen, sondern in Anbetracht der Hypothek an auf uns zukommenden Kosten für künstliche Hüften-, Knie- und Wirbelsäulenersatzprothesen, die, samt Implantation oder ohne, schon jede Menge Geld kosten.

      Von der spezifischen "Beitragsleistung" ganz abgesehen.



  40. sokrates9
    30. August 2021 09:43

    Unterberger wie man ihm gerne liest mit fundierter Analyse.
    Wo ich große Probleme sehe ist diese linke Lehrerschaft die die Jugend massiv sozialistisch beeinflusst mit vielen Lehrerinnen die Technik und Wirtschaft verachten und vor allem die soziale Kompetenz als wichtig finden.Man lese einmal Bewerbungsunterlagen durch. Auf Firma, Produkte, wird nicht eingegangen, am Wichtigsten ist die eigene "working balance", ja nicht zu viel Überstunden, Freitag frei,Urlaub wann man will, homework ist auch gefragt. Eine breite Palette was man an goodies will, das was man bietet wird mit einer Zeile abgetan.



  41. elfenzauberin
    30. August 2021 09:27

    OT:
    Der "Gemeindebau-Star" Martin Doser ist überraschend mit 63 Jahren verstorben.

    Was mag die Ursache gewesen sein?
    Feinstaub?
    Klimawandel?
    LONG-Covid?



  42. Josef Maierhofer
    30. August 2021 09:27

    Demokratie und Jugend

    Beides wird von der herrschenden Nomenklatura (in Fremdauftrag) bekämpft, die Demokratie und die Jugend.

    Die Jugend wird immer weniger, die Demokratie wird immer weniger, also was soll denen da abhanden kommen ?

    Ist eh alles 'geritzt' für die 'Futterschüsselbewohner' namens Regierungsparteien und ihre Mitläufer.



  43. Cotopaxi
    30. August 2021 09:22

    Es ist erschütternd, wie im Schwartzen Merkelland gegen die Alten gehetzt wird:

    https://www.youtube.com/watch?v=UaeE0OLoIu0



    • Franz77
      30. August 2021 09:28

      Nur schwer zum Aushalten. Gut, dass es vom großartigen Tim Kellner kommentiert wird.



    • Cotopaxi
      30. August 2021 09:45

      Ob in Deutschland bald die ersten Rufe nach der Euthanasie für die deutschen Alten laut werden? Schließlich sind sie Umwelt-Nazis ersten Ranges.......

      Ob es auch die Alte aus der Uckermark treffen wird?



    • pressburger
      30. August 2021 10:32

      Zuerst die Ungeborenen, dann die Kinder als Klimamörder, dann die Alten Weissen Männer. Wer bleibt übrig ?



  44. Undine
    30. August 2021 09:15

    Im Jahre 1978 wurde „Politische Bildung in den Schulen“ als Unterrichtsprinzip festgelegt. Das bedeutet, dass die Politische Bildung nicht nur als eigenes Fach oder als Fach in Kombination mit einem anderen Fach "erledigt" wird, sondern fächerübergreifend überall seinen Platz finden soll und muss."

    Damals konnte ich mir ausmalen---und mir graute davor!---, was mit "Politischer Bildung" gemeint sein würde und fühle mich bestätigt: Die Kinder, die Jugendlichen würden Richtung LINKS INDOKTRINIERT werden! Ich sollte recht behalten. FFF und Glorifizierung sexueller Abartigkeiten sind der schlimmste Auswuchs dieser sog. "Politischen Bildung" an den Schulen! Die Schule wird von der Politik mißbraucht.

    Das Herabsetzen des Wahlalters auf 16 sollte nur dafür sorgen, daß die Jugendlichen der ihnen in der Schule penetrant aufoktroyierte Linksdrall nur ja nicht verloren gehe! Die Jugend, so das Ziel, darf um keinen Preis den Rechten, also der FPÖ, zuneigen! In den Schulen wird ja immer vor der FPÖ GEWARNT, als seien FPÖ-Politiker und FPÖ-Wähler AUSSÄTZIG! Sieht so eine seriöse Politische Bildung aus? Daß man vor EINER Partei WARNT?
    Das soll Demokratie genannt werden?

    Ich hoffe, daß die Jugend von der gegenwärtigen Politik angewidert ist und sich das FPÖ-Programm einmal genau anschaut und es gut findet.



    • Lämpel
      30. August 2021 09:28

      @Undine
      Meine Hochachtung! Sie sehen alles ganz richtig so wie es ist.

      Leider hat man den jungen Menschen auch schon aberzogen, sich ein Parteiprogramm genau anzuschauen und sich geistig näher damit zu beschäftigen.



    • Ingrid Bittner
      30. August 2021 11:02

      Um sich ein Parteiprogramm genau anzuschauen, müsste man auch sinnerfassend lesen können. Und da darauf heute kaum mehr Wert gelegt wird - daraus mache ich aber nicht der Jugend den Vorwurf - ist das kaum möglich.
      Längere Texte lesen zu können erfordert natürlich, dass man das auch kann. Und wer kann das schon??
      Das muss irgendwie am System liegen, anders ist es ja nicht erklärlich, dass heutzutage Jugendliche ihre Schulpflicht zwar ableisten, aber ohne ausreichende Kenntnisse beenden.
      Lesen, Schreiben und die Grundrechnungsarten, das wäre doch das mindeste, was beherrscht werden sollte. Aber wenn man genau hinschaut, hapert's da gewaltig.



    • unmaskiert
      30. August 2021 11:17

      Wenn Deutsch bis zur Unkenntlichkeit vergendert wird wundere ich mich nicht, dass junge Leute auch kein Parteiprogramm mehr lesen können.

      Aber was solls, selbst wenn sie es lesen könnten, wie könnten sie den Wahrheitsgehalt herausfinden?



  45. Franz77
    30. August 2021 09:03

    "...die jungen Menschen trotzdem feiern wollen, und zwar ohne sich hinter einer Maske zu verstecken und auch noch den Baby-Elefanten mitzuführen..."

    Meint Dr. AU den ÖVP-Parteitag? Naja, so jugendlich schauten die Allermeisten aber nicht aus.

    https://www.facebook.com/sebastiankurz.at/photos/a.503769869714691/4247109385380702



    • Kaiserschmarrn
      30. August 2021 09:32

      Und die schwarz-türkise Hexe im Hintergrund, ganz in weiß und freudig lächelnd klatschend....sie ist eine der Hauptverantwortlichen der islamischen Invasion im Jahr 2015 und wurde dafür belohnt, mit dem Posten als Landeshauptmann#frau .....und auch beim Kurz-Regierungsputsch soll sie eine der treibenden Kräfte gegen eine Fortführung der ÖVP-FPÖ Regierung gewesen sein. Widerlich.



    • sokrates9
      30. August 2021 09:47

      Das intellektuelle Niveau der österreichischen Politikerinnen ist erschreckend!Die schwarze Hexe wie Kaiserschmarrn zitiert einer ihre Sprüche mit großem applaus bedacht: Her mit dem Zaster!!



  46. Almut
    30. August 2021 08:38

    Welcher Demokratie? Ich sehe hier weit und breit keine.



    • pressburger
      30. August 2021 08:47

      Zustimmung. Wer diese Jungs als Demokratie bezeichnet braucht einen Optiker, oder wie Vranz bereits meinte, einen Seelenklempner.



    • Franz77
      30. August 2021 09:06

      Wir sind eine Republik, exakt wie die DDR. Und jetzt gibt es zusätzlich Sondereinheiten gegen die Republiksfeinde: https://www.krone.at/2495710



    • sokrates9
      30. August 2021 09:48

      Kein Lehrer erklärt heute was Demokratie ist, welche Spielregeln es gibt, Gewaltenteilung und der Sinn dahinter..



  47. eupraxie
    30. August 2021 08:17

    "Die Pandemie erzeugt unter den jungen Menschen – so fanden die Jugendforscher heraus – wie alle unsicheren Zeiten eine zunehmend konservative Haltung. Traditionen werden wichtig (70 %), Sauberkeit, Ordnung und Sparsamkeit sind Werte, die wieder hoch im Kurs stehen (80 %), ebenso die bürgerliche (!) Familie. Und die Jungen sind stolz, Österreicher zu sein (80 %)."
    Bietet das nicht die Religion - und insbesondere der ISlam - mit der gesellschaftlichen Ausprägung der Großfamilien und Clans? Stolzer Österreicher zu sein kann auch heißen, froh sein, in Österreich alimentiert zu werden.



  48. pressburger
    30. August 2021 08:16

    Bereits der Begriff Jugendforscher verursacht Brechreiz. Die Jugend braucht keine Soziologen die über die forschen, sondern die Jugend braucht Vorbilder.
    Was der Jugend als Figuren in der politischen Landschaft geboten wird, ist mehr als jämmerlich. Eine Ansammlung von inkompetenten, impotenten intriganten, die nur Phrasen dreschen.
    Die Jungen möchten leisten, möchten sich messen. Für die politische Klasse ist Leistung ein Unwort, dass sie verabscheut.
    Die bisherigen Diktaturen haben bewiesen wie einfach die Jugend zu verführen ist, einzuspannen ist. Der beste, aktuelle Beweis, die Generation der Politiker, die jetzt ander Macht sind.
    Die meisten unter Ihnen seelenlose, ungebildete Produkte von Linken Kaderschmieden, die sich ungerechterweise Bildungsanstalten nennen.
    Die Jugend ist fähig eigenständig, kritisch zu denken Unfug handeln. Aber, gerade da wo die Jugend das beweist, Widerstand gegen die von oben verordnete Stupidität, wird die die vom Blogmaster der Unfähigkeit rational zu denken bezichtigt.
    Lost Generation ? Leider ja. Wie soll diese Jugend zu eigener Identität gelangen, wenn sie mit der zunehmenden Übermacht des Islamismus konfrontiert wird, wenn die Gefahr besteht, im eigenen Land zu Minderheit zu werden ?
    In dieser Diktatur wird die Jugend missbraucht. Die Jugend soll sich unterordnen, den Führern ohne Widerspruch folgen.
    Wird die Jugend diese Erwartung des Regime erfüllen ?
    Wie viele, von denen die Kurz an die Spitze des Parteiapparates gehoben haben, waren jung ? Oder waren es ausschliesslich lauter Gruftis ?
    Den Zombies gehört die Zukunft, nicht der Jugend.



  49. Josef Maierhofer
    30. August 2021 07:49

    Wenn mir einer sagt, Du musst ... Dich impfen lassen, testen lassen, Du darfst nicht ins Kino, ins Theater, Du musst Dich körperlich schädigen lassen, Du musst Genfutter fressen, Du musst unnötig hohe Steuern zahlen, Du musst draußen bleiben, Du darfst nicht arbeiten, Du musst Maske tragen zu Deinem eigenen Lungenschaden, Du darfst nicht in die Schule, Du musst Dir den ganzen Indoktrinationsblödsinn anhören, Du musst für einen Blödsinn demonstrieren, Du darfst nicht FPÖ wählen, Du musst Patrioten widerlich finden, Du musst bei Gender mitmachen, sonst bekommst Du keine Note, Du musst die Heimat vergessen, Du musst den Mohammed zahlen, den der Dich vergewaltigt und ermordet, Du musst glauben, was Dir die Medien sagen, Du darfst nicht Du selbst sein, Du darfst Deine Meinung nicht sagen, Du musst .... .... Du darfst nicht ... , ganz schwindlig wird mir dabei, also, wenn mir einer das alles sagt, ins Gesicht wirft, mich dazu nötigt und erpresst, dann würde ich da natürlich aussteigen und mich dessen besinnen, was ich bin und was ich will.

    Einen Staat, eine Partei, die mich nicht einmal ansatzweise vertritt, wähle ich nicht, als Jugendlicher nicht und auch nicht im Alter.

    Die Parteien ÖVP, SPÖ, Die Grünen, NEOS vertreten nicht mehr die Österreicher.

    Auch stellt sich die Frage, welcher Demokratie die Jugend abhanden kommt, ich sehe in Österreich weit und breit keine Demokratie, die von den Regierungsparteien und deren Sympathisanten vertreten wird. Die Jugend will Demokratie, das will in Österreich die FPÖ, aber Du darfst die nicht wählen ... Du musst sie ausgrenzen .... Mediengeplärre tagaus, tagein, Politikergetue tagaus, tagein, Justizgetue, tagaus tagein. Widerlich, auch mit 99,4 % ÖVP Zustimmung.

    Ja, die Jugend sucht einen eigenen Weg durchs Leben, im Normalfall geben ihnen die Eltern, was sie können, um ihnen einen Start in die eigene Freiheit zu ermöglichen, im Normalfall reißen die Kontakte zu den Eltern nicht ab. So ist es auch in der Demokratie, im Normalfall sorgt der Staat für Landesvetreidigung, Grenzschutz, für Arbeit und Arbeitsbedingungen, für Freiheit und deren Absicherung, für wirklich unabhängige Justiz, für vernünftige Verwaltungsgröße und angemessene Steuern proportional zu den gelieferten Leistungen und er bleibt in Kontakt mit den Menschen, auch mit den Jugendlichen.

    In diesem Staat aber herrschen Parteien, Parteien, die fremden Herren dienen und die Menschen ausliefern, die 'Sozialromantik für Fremde' auf Kosten der Österreicher betreiben, sich also gegen die Menschen in Österreich stellen.

    Dieser Staat muss aufpassen, dass sich die Jugend nicht gegen ihn stellt und Revolution macht, Demonstration haben sie ja in der Schule gelernt, als Hauptfach.



    • eupraxie
      30. August 2021 08:05

      Ich kann gut mit mit Ihren Gedanken. Den letzten Absatz halte ich jedoch für Wunschdenken. Die Jugend geht nicht für Demokratie und Meinungsfreiheit auf die Straße - eventuell noch für Klimahysterie und Schwulenfreiheit.



    • Josef Maierhofer
      30. August 2021 08:19

      @ eupraxie

      Sogar Dr. Unterberger unterscheidet in diesem Artikel die Mitläufer von den selbst Denkenden.

      Ein selbst Denkender aber wird ziemlich sicher auch an diesem Gedanken anstreifen, dass es so nicht weitergehen kann.



    • pressburger
      30. August 2021 08:26

      Berechtigte Frage. Etwas was es nicht gibt, kann nicht abhanden kommen. Die Jugend konnte, durfte, sich nie an einer offenem Diskussion beteiligen. Der Jugend wurden vorgekaute, abgedroschene Dogmen, als Wissen präsentiert.



    • Undine
      30. August 2021 08:41

      @Josef Maierhofer

      Hervorragend!

      *************************
      *************************
      *************************!



    • Almut
      30. August 2021 08:42

      ***********************************!!!



    • sokrates9
      30. August 2021 09:55

      Josef Mairhoferq Sie zitieren die Eltern! Leider nur mehr marginal vorhanden. Die alleinerziehenden Mütter überwiegen, ofz sehe ich bei relativ intakten familien folgendes Bild: Die älteren sitzen am Tisch, die Jugend jeder mit Handy alleine irgendwo, auch unter denen besteht die Kommunikation darin, dass sie sich gegenseit gags mailen...



    • Templer
      30. August 2021 12:19

      ************************
      +++++++++++++++++++
      ************************
      So ist es in intakten Familien.
      Die neuen Kulturbereicherer, Muslime, Goldstücke und in zerrütteten Familien funktioniert auch das nicht mehr.
      Hier arbeitet jeder Clan für sich und gegen den Anderen.
      Der Rest verstumpft in Drogen Betäubungsmittel und Stumpfsinnigkeit.



    • Josef Maierhofer
      30. August 2021 16:27

      @ Templer

      Für die zugewanderten Muslime ist nur eine Seite der Medaille gut, die Sozialromantik, die sie ausnützen, in ihre Familien lassen sie sich durch den Staat nicht hineinspucken.

      Ja, jeder Clan arbeitet für sich.

      Auch allein erziehende Mütter (ich selbst helfe einer) geben alles für ihre Kinder.

      Der Rest sind unsere 'Kokshascherln', 'Anti-Alles-Grün*InInnen', die kommen auf Demos gegen Sozialgeld, vertreten aber nie iher eigenen Anliegen.



  50. Templer
    30. August 2021 05:57

    Keine Sorge.
    Wenn die Jugend nicht spürt, wird sie über Kurz oder Lang einfach genetisch modifiziert.
    Bill Gates und seine Great Reset Umsetzerkolleg*Innen kaufen sich die nächsten Forschungsgebiete die die Ernährung ändern wird und die DNA "nachhaltig" verändern wird.
    Alles zu unserem Besten natürlich.
    Nahrungsknappheit in GB z.B.

    https://www.welt.de/wirtschaft/plus233408733/Grossbritannien-Kein-Brot-Wasser-und-Fleisch-die-Nahrungsmittel-gehen-aus.html
    CRISPR:
    https://youtu.be/ZAz1GutJGbg



    • Templer
      30. August 2021 06:00

      sollte ...nicht spurt.... heißen
      :-)



    • Franz77
      30. August 2021 09:15

      Solche Horrormeldungen sind Racheaktionen wegen des EU-Austritts. Meine Tochter arbeitet in England (nahe London). keine Spur von Knappheit.



    • Templer
      30. August 2021 16:58

      @Franz77
      Meldungen aus den Lügen- und Lückeneck muss man mehrmals verifizieren...



  51. Walter Klemmer
    30. August 2021 05:41

    Die Jungen erleben täglich Islamfäuste und Maske und Testbohrungen. Das Wissen sie von wem es kommt. Ich hoffe sie merken sich das und ich hoffe sie wählen die Partei, die sie vor Lobbypropagandamaßnahmen und Mohammeds Messern und Mohammeds MMA-Kämpfern und MG-Schützen schützt und nicht noch mehr davon will.



    • Walter Klemmer
      30. August 2021 05:53

      Die, die noch mehr Mohammed MG-Schützen wollen, das sind Kurzens beste Freunde.
      Zusammen bilden sie die Verbruzzlerangstsekte, die die ganze Bevölkerung mit unbegründeten diktatorischen Maßnahmen in den Bankrott treibt.



    • pressburger
      30. August 2021 08:33

      *******
      Dahin führt der Weg, den die Jugend de Wunsch der Jugendführer entsprechend, gehen soll.



  52. Konrad Hoelderlynck
    30. August 2021 05:19

    "Die Politik" muss nicht schauen, dass ihr die jungen Leute nicht abhanden kommen. Umgekehrt muss es sein: Die jungen Leute sollen sich nicht beirren lassen und zusehen, dass diese unerträgliche Laienspieltruppe endlich das politische Parkett verlässt sodass wieder der Platz für seriöse Politiker frei wird.



    • Riese35
      30. August 2021 08:25

      **********************!



    • pressburger
      30. August 2021 08:39

      Berechtigte Forderung. Aber wer vermittelt es den Jugendlichen wenn die Eltern Profiteure des Systems sind, Anpasser, Befürworter der Diktatur sind ?
      Bestes Beispiel, Kassner Familie.



    • sokrates9
      30. August 2021 09:56

      Zuerst mal Politiker finden! :-(



  53. Specht
    30. August 2021 04:02

    Wenn von der Jugend gesprochen wird, frage ich mich welche Jugend denn? Ist da vorausschauend schon die neue Bevölkerung gemeint, so wie es uns Sarrezin seriös und genau vorrechnete oder die restlichen indigenen "Opfer", die in Schulen gemobbt werden ?
    Es wäre nur zu verständlich wenn bis zu 90% oder mehr in den Klassen eine andere Muttersprache haben, dass die restlichen "Opfer" wieder konservativ denken und von der Regierung nicht begeistert sind.
    Weil die türkis-grüne Regierung keinen Anschein macht diese trüben Aussichten zu ändern , erreichen sie weder die konservativ gewordene Jugend noch die bald mehrheitlichen Moslems. die ohnehin andere Vorstellungen haben.



  54. elfenzauberin
    30. August 2021 03:27

    Ich würde auf Umfragen irgendwelcher Jugend:*&forsche#Rinnen nicht allzuviel geben.



    • Riese35
      30. August 2021 08:29

      ***************!

      Gefährlich wird es, wenn die Forschung glaubt, mit dem gesunden Hausverstand, der uns über Generationen tradiert wurde und unser Überleben gesichert hat, konkurrieren und diesen aushebeln zu müssen.



    • pressburger
      30. August 2021 08:41

      Ist der Begriff Forschung in dem linksextremen Biotop überhaupt zulässig ?



  55. Ella (keine Partnerin)
    • Walter Klemmer
      30. August 2021 05:01

      Das Leben ist mehr wert, das mehr Medikamente konsumiert! Da ist das Alter natürlich wichtiger als die Jugend.

      Die Pharmalobby weiß großzügige Spenden zu geben, die die kaufbare ÖVP-Sekte verpflichten auch Kinder und Jugendliche mit ihrer Freiheit und ihrer Gesundheit den Pharmainteressen zum Fraß vorzuwerfen. Jugendliche bringen als maskierte und getestete Gefährder den alten Medikamentengroßabnehmer schützend sogar den Pharmakonzernen nach Test- nun auch noch Impfeinnahmen schon ab 12.

      Cui bono? Wen freut es am Meisten, wenn sich alle vor Angst zu sterben in die Hose machen, obwohl noch kein einziger Jugendlicher nur an Corona verstorben ist?

      Die Pharmakonzerne reiben sich die Hände. Gekaufte Nachrichtenstudios sind besser als bezahlte Werbeeinschaltungen. Und eine bezahlte Wissenschaft dazu und eine bezahlte Ärztevertretung und es kann nichts mehr schiefgehen.
      Die ÖVP zeigt dabei auch ihr wahres Gesicht mit der schönen weißen Weste und dem weißen Sektenatar. Finanziert mit Kurz persönlichen Einnahmen durchs Rasenmähen am Wochenende bei seiner Oma?



    • elokrat
      30. August 2021 06:54

      @ Walter Klemmer
      **************



    • pressburger


    • pressburger
      30. August 2021 08:43

      Early birdies unter sich.



    • Franz77
      30. August 2021 10:31

      Öh, da habe ich wohl etwas nicht mitgekriegt?!



    • Peter Kurz
      30. August 2021 11:29

      @Ella
      Ihnen muss ordentlich fad sein.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org