Andreas Unterbergers Tagebuch

Hat Rendi-Wagner das falsche Geschlecht?

31. August 2021 01:17 | Autor: Andreas Unterberger
228 Kommentare

Wenn die SPÖ zurück an die Macht will, dann wird sie nicht umhinkommen, ihre Parteivorsitzende so rasch wie möglich auszutauschen. Das ist das einzige Resümee, das sich nach dem "Sommergespräch" im ORF ziehen lässt.

Pamela Rendi-Wagner mag ja unter Schock stehen. Ihr Hassobjekt Sebastian Kurz hat von seiner Partei ein 99,4-Prozent-Votum bekommen und sein Parteitag war bis zum bitteren Ende beschlussfähig. Da nehmen sich ihre 75 Prozent Partei-Zuspruch noch mickriger aus, als sie ohnehin schon sind. Und es mag sie mittlerweile der Gedanke quälen, dass vielleicht ihre Genossen zurecht das Fußballmatch im Fernsehen der Parteitags-Öde vorgezogen haben. Wäre ein Match zeitgleich zu Rendis Sommergespräch gelaufen, hätte sie auch diesmal keine Chance gehabt.

Als man nach drei Stunden auf die Uhr schaute, stellte man völlig überrascht fest, dass erst zehn Minuten vergangen waren – so "mitreißend" war das Interview.

Das ganze Dilemma PRWs wurde dabei freilich deutlich: Sie ist keine Führungs-Persönlichkeit, sie hat keine zündenden Ideen und schon gar keine Zukunftsvision für dieses Land – ihre Vorschläge beschränken sich auf das Verteilen nicht vorhandenen Steuergelds.  Gleichzeitig fehlt ihr der Mut zur klaren inhaltlichen Ansage. Es ist also kein Wunder, dass sich die SPÖ von ihren mageren 21 Prozent nicht erholen kann.

Dabei ist sie eine attraktive Frau, die in wohlgesetztem Deutsch sprechen kann, aber eben nichts sagt, was der Rede wert wäre. Kann sie nicht oder will sie nicht?

Nicht einmal in ihrem ureigenen Metier, der Medizin, will Rendi Stellung beziehen. Wie ist das jetzt mit dem Impfen? Muss doch ein "sanfter Zwang" her? Die Pockenimpfung, die in Österreich von 1948 bis 1977 Pflicht war, hat diese Krankheit immerhin ausrotten geholfen. Und da kann sie nicht als Ärztin Klartext sprechen, wo sie in der Frage Impfpflicht die Autorität dazu hätte?

Nun, es ist Sache der SPÖ, ob sie einen Ersatz findet, der die Rolle besser ausfüllen kann. Aber es drängt sich doch eine allgemeinere Frage auf – auch wenn sie in unserer politisch so korrekten Zeit gar nicht gestellt werden dürfte: Ist es wirklich Zeit für eine Frau an der Spitze einer Partei, die sich als groß und staatstragend versteht? Ist nicht gerade ihr Frausein der Urgrund für Rendi-Wagners ausbleibenden Erfolg?

Da greift die Erklärung, die SPÖ sei eben eine Partei von Machos, viel zu kurz. Inhaltsleere Männer an der SPÖ-Spitze hatten keinen Gegenwind – zumindest, solange sie bei Wahlen lieferten – siehe Werner Faymann. Es fragt sich: Würden dieselben Machos die Vorsitzende auch alle paar Tage in aller Öffentlichkeit vorführen, hätte sie klare Standpunkte, die es sich mitzutragen lohnt? Wahrscheinlich trotzdem.

Was bei Rendi noch dazukommt: Man merkt ihr die ständige Angst vor dem weiblichen Klischee an - rechthaberisch zu wirken, bissig zu klingen oder noch andere Vorurteile gegen Frauen zu bedienen. Im Endeffekt strahlt sie unablässig Unsicherheit aus. Und das nimmt ihr die Chance auf Erfolg – in der Partei und bei den Wählern.

Manchmal wird gerätselt, ob Rendi nur der sozialistische "Stallgeruch" fehlt (was sie wettzumachen versucht, indem sie Bruno Kreisky dafür dankt, dass sie als Kind ein Dach über dem Kopf hatte und in die Schule und an die Uni gehen durfte). Es ist eigenartig, dass diese Frage in der SPÖ überhaupt gestellt wird – immerhin war Bruno Kreisky ein Großbürger, Franz Vranitzky, der Erfinder des Nadelstreif-Sozialismus, Banker und Christian Kern ein ÖBB-Chef, der an Höchstgehälter gewöhnt war. Bei ihr aber fragt man plötzlich, ob sich Designer-Klamotten, St. Tropez-Urlaube und Diplomatengattinnen-Privilegien mit einer Arbeiterpartei vertragen. Weil sie eine Frau ist?

Die SPÖ hat sich von Christian Kern, dessen Markenzeichen nicht gerade die inhaltliche Tiefe war, eine Frau an die Spitze setzen lassen, weil das ein modernes Image geben sollte. Nur: Frau sein allein, reicht beim SPÖ-Vorsitz genauso wenig wie bei den gesetzlich verfügten Quoten-Frauen in Aufsichtsräten.

Man muss den Job auch ausfüllen können.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Rosi
    03. September 2021 09:14

    PRM kommt nicht authentisch 'rüber, was auch immer der Grund - oder die Gründe.



  2. astuga (kein Partner)
    02. September 2021 21:29

    Na bumm - Australien geht voll Richtung faschistoides 1984.

    In Teilen Australiens wird eine Covid-App getestet die man sich aufs Handy laden soll.
    Diese App besitzt Gesichtserkennung und übermittelt den Standort.
    Die Behörden können jederzeit Kontakt aufnehmen, und dann ist man gezwungen innerhalb von 15 Minuten das Gesicht zu fotografieren um die Identität zu überpüfen.

    Also Herr Unterberger, ich glaube nicht, dass es die Jugend ist die ein Problem mit der Demokratie hat.



    • Was sagt die Rendi dazu? (kein Partner)
      02. September 2021 21:39

      Google: "rnd politik/corona-in-israel-rasant-steigende-infektionszahlen-schaerfere-massnahmen-beschlossen-X2NFBBYXCIQTNCHIS5RUQQ6SYM"

      Schon blöd für ein Land mit fast weltweit höchster Durchimpfungsrate...

      In Indien sind hingegen die Zahlen gesunken, weil man ganz offiziell auf Ivermectin gesetzt hat.
      Ein Medikament für dass 2015 ein Nobelpreis verliehen wurde.



    • Pflichtvideo (kein Partner)
      03. September 2021 07:11

      Falls nicht schon wieder zensuriert und gelöscht, auf youtube, sonst auf odysee com das Video Pandemie in den Rohdaten von Marcel Barz anschauen.
      In knapp 2 Stunden ist man rundumgebildet und weiß zB was 95% Wirksamkeit der Impfung bedeutet. Da es tricky die relative Wirksamkeit angibt und nicht die absolute, bedeutet es: Wenn 125 geimpft werden ist nur der 125.ste Mann geschützt und die 124 sind ungeschützt und haben nur die Nebenwirkungen und sonst nix.
      Es ist seitens der Obrigkeit erlaubt mit dieser schwerst irreführenden Pfizer 95% Impfwirkungsangabe das Volk reinzulegen, denn jeder denkt heute, daß damit gemeint ist: Von 100 Geimpften sind 95% geschützt und 5 haben Pech gehabt.



    • La la land (kein Partner)
      06. September 2021 15:33

      Zwei Stunden Video anschauen? Im Ernst? Arbeitende Menschen haben keine Zeit dazu.



  3. Georgios (kein Partner)
    02. September 2021 20:14

    Sie hat das richtige Geschlecht für Bad Vöslamabad!



    • antony (kein Partner)
      02. September 2021 20:48

      Ganz Europa wurde zum Irrenhaus gemacht!
      Allen voran Deutschl. und der Blinddarm Österr.

      Eine unfassbare noch nie dagewesene Tragik in der Geschichte der Menschheit die nun in allen bekannten Facetten auf uns zurollt.

      Unübersehbar: man will den Sack jetzt zumachen und wie's gegenwärtig aussieht, gibt es auch kein zurück mehr.

      Aussagen-Zitate eines Jaques Attali betr. Corona,

      eines Klaus Schwab

      oder jene von Ischias - Junker

      Wir brauchen eine veritable Krise...

      Wir stellen etwas in den Raum... oder,

      Wenn es ernst wird muss man lügen- etc. etc.

      Und wir lassen alles über uns ergehen???

      UNFASSBAR!



  4. bacterium (kein Partner)
    02. September 2021 17:30

    Vielleicht sollten sich die Sozialisten an der englischen Klimaaktivistin orientieren und oben-ohne-Impfhappenings veranstalten, um die Impfquote zu optimieren. Als geeignete Orte bieten sich dafür Moscheen, der Stephansdom, Zoo oder Bordelle an. Es muß ja nicht gleich Plemplempam herself sein.



  5. Anmerkung (kein Partner)
    02. September 2021 17:11

    Es geht nicht ums Geschlecht, sondern diese SPÖ-Chefin ist eben eine Person, die nie den Rückstand wird aufholen können, der sie hoffnungslos zurückbleiben lässt hinter Proletenweibern aus Proletenparteien, denen jeder Anstand, jede Tradition, jede Bürgerlichkeit und jede Sittlichkeit völlig wurscht sind, sodass sie dann zum Beispiel solche Sprüche klopfen:

    "Und wenn die Abzocker oder die Börsenspekulanten unter den Spitzenverdienern zur Kasse gebeten werden und sie das Gefühl haben, wir zocken sie ab, dann sag ich euch nur: Die haben sowieso keinen Sinn für das Gemeinsame, für die Gemeinschaft. Dann sage ich bei denen nur: Her mit den Millionen, her mit dem Zaster, her mit der Marie!"



  6. Sandokan (kein Partner)
    02. September 2021 16:08

    Rendi Wagner steht exemplarisch dafür was falsch an Politikern ist, falsch an Frauen in der Politik, falsch an linker Politik und falsch an "Quereinsteigern" in der Politik.

    Sie ist das weibliche Gegenstück zu Christian Kern.
    Kern war bloß noch mehr leere Hülle und Inszenierung, aber dafür wohl besser im Netzwerken.
    Rendi Wagner ist vielleicht auch eine Spur weniger opportunistisch, aber deshalb sind ihre Positionen noch nicht vernünftiger.



  7. Torres (kein Partner)
    02. September 2021 16:03

    Offenbar hätte PRW eine viel bessere Nachrede bei Unterberger, wenn sie sich klar und deutlich für eine allgemeine Impfpflicht aussprechen würde. Genauso wie, im gegenteiligen Fall, Kickl bei Unterberger ganz schlecht wegkommt, weil er sich gegen so eine Pflicht wendet, ja sogar - horribile dictu - einen Impfzwang "durch die Hintertür" konsequent ablehnt.



  8. Weil's wahr ist! (kein Partner)
    02. September 2021 15:47

    Frau Dr. R.-W. ist nett anzuschauen, sicher intelligent und durchaus sympathisch. Nur hängt sie einer Weltanschauung nach, die ein regelrechter Anachronismus ist, nämlich dem Marxismus (oder einer milden Form des Prolo-Marxismus, wie ihn die Gemeindebau-Sozis betreiben). Sie wird in Zukunft nicht nur nichts erreichen, speziell kein nennenswertes Amt, sie wird endlos frustriert werden, immer wieder und immer wieder, und irgendwann einmal gekränkt alles hinschmeissen. Die Arme, sie kann einem richtig leid tun.



  9. Wer im NU kapieren will (kein Partner)
    02. September 2021 15:02

    Wer in nur 1,5 Stunden die Pandemie verstehen will, braucht nur auf youtube anschauen: "Marcel Barz
    Die Pandemie in den Rohdaten - Unbedingt anschauen"
    Das Video wurde schon öfter gelöscht, das zeigt, daß sie Angst haben, daß die Leute es sehen. Wenn es auf youtube in ein paar Stunden wieder wegzensuriert ist, dann auf odysee com suchen.
    Vortrag ist absolut genial. Super erklärt, super sachlich, super faktenbasiert, super objektiv; Und:
    In 1,5 Stunden ist man von seiner Angst und Unsicherheit geheilt. Übersichtlicher und bequemer gehts nicht.



    • https://tinyurl.com/5xj9848y (kein Partner)
      02. September 2021 16:13

      F*** youtube, wer braucht die schon!

      odysee: /@BehindTheMatrix:7/Marcel-Barz---Die-Pandemie-in-den-Rohdaten:6



  10. LobderTorheit (kein Partner)
    02. September 2021 12:07

    So ist es. Sodass der „rechte“ A.U. die „linke“ J.P.R.W. mittlerweile beim Impfen links überholt. So, wie der Lange Johannes auf seine alten Tage noch ein Rechter wird?

    reitschuster.de/post/68-er-legende-langhans-zur-impfung-ich-brauche-den-scheiss-nicht/

    Alles steht Kopf. Und nicht ganz nebenbei herrscht Wirtschaftsterror gegen die kleine und mittlere Wählerschaft:
    ooe.orf.at/stories/3119469/

    Wie’s der Zufall so will, wurde Na Sowas kurz zuvor vom Zauberberg aus geübt:
    cyberpolygon.com



  11. AppolloniO (kein Partner)
    02. September 2021 11:11

    Ganz einfach, bei so geringer Zustimmung darf sie sich keine Fehler erlauben. Also ist sie Löwel-Straße-hörig". Und das ist der GAU.

    Übrigens Prozent Zustimmung: Dem ach so neutralen wie unabhängigem "Standard" war es vorbehalten das ungehörige Erfolgserlebnis von Bastian zu korrigieren. Die Redakteure errechneten nur 98,89% anstelle von 99,4%. Rumms, das haut den VP-Vorsitzenden wirklich zurück. Heureka!
    Die Erklärung: Ein Parteimitgliedin war wohl während der Abstimmung pinkeln und wurde so nicht als Abstimmende(r) mitgezählt.
    Frage: Wieso gibt es Menschen die den Standard zu den Qualitätsblättern zählen????



    • bacterium (kein Partner)
      02. September 2021 16:09

      Ich bin mir nicht sicher ob "Parteimitglieder" korrekt ist. Sollte das nicht "Parteimitvagina" heißen?



    • AppolloniO (kein Partner)
      03. September 2021 11:00

      Von mir aus -aber bitte ohne Bacterium.



  12. bacterium (kein Partner)
    02. September 2021 09:55

    Plemplempam ist sowohl als Politikerin als auch als Ärztin unfähig, feig und lächerlich.



  13. kremser (kein Partner)
    02. September 2021 09:46

    Die Politik von Pam und Basti ist fast deckungsgleich, nur die Kommunikation unterscheidet sich. Und genau das stört die parteiinternen Kritiker in der SPÖ, die wollen nämlich eine angriffigere, männlichere Kommunikation. Bei manchen Aussagen in der Vergangenheit griffen sich Kommentatoren nur an den Kopf, da Pam den Türkisen ein ums andere mal den Arsch gerettet hat. Und jüngst schwenkt sogar Doskozil auf die Globalistenschiene ein, denn wenn der sich noch lange blöd spielt, gibt es eine Anklage plus Verurteilung und das wars dann.
    Es passiert alles vor unseren Augen und Kern hat Pam noch ins Amt gehoben, denn mehr Globalismusagenda als von Pam vertreten, geht eigentlich gar nicht mehr.



  14. Kritischer Geist (kein Partner)
    02. September 2021 09:32

    Auch in diesem Artikel nützt Unterberger die Gelegenheit, Werbung für eine Impfpflicht zu machen. Dabei ist der Vergleich zwischen Corona- und Pockenimpfung aus medizinischer Sicht völlig unzulässig, denn während man die Pocken mit Impfungen ausrotten konnte, ist das bei einem Virus, der ständig mutiert und auf andere Spezies überspringt, natürlich unmöglich.

    Beim Thema Corona-Impfung hat sich Unterberger offenbar völlig verrant. Er reproduziert brav die inhaltsleeren Stehsätze der Regierung und der übrigen Massenmedien - unkritisch und ungewillt zu erkennen, dass autoritäre staatliche Maßnahmen sicher nicht enden, wenn man sich ihnen unterwirft



    • Kritischer Geist (kein Partner)
      03. September 2021 09:08

      Wir wissen seit fast 1,5 Jahren, dass die Letalität von Covid-19 mit 0,2 % ziemlich exakt jener von Influenza-Grippen entspricht. Der laut Sebastian Kurz also "dumme" Vergleich zwischen Corona- und Grippeerkrankungen ist durchaus angebracht. Während die Influenza-Grippe jedoch Jung und Alt gleichermaßen bedroht, liegt das Durchschnittsalter der Coronatoten EXAKT bei jenem der durchschnittlichen Lebenserwartung in Österreich. Auch diese Tatsache müsste bei der Beurteilung der von Covid-19 ausgehenden Gefahr berücksichtigt werden.

      Es geht NICHT um Medizin und Wissenschaft. Es geht um Politik und die folgt einer anderen Logik.



  15. Tante Jolesch (kein Partner)
    02. September 2021 09:26

    Irgendwie habe ich das Gefühl, Frau Rendi Wagner wird von der Parteizentrale in der Löwelstraße verheizt wie einst Christian Kern.

    Das hat ihr doch sichtlich keinen Spaß gemacht, einer ganzen Heerschar gegen die ÖVP voranzugehen. Diese Schnapsidee, alles auf eine Karte (nämlich die ÖVP im Ibiza Prozess zu Fall zu bringen) zu setzen, ist doch nicht in ihrem Kopf gereift. Aber jetzt, wo das "Projekt" zu scheitern droht, wird man es ihr in die Schuhe schieben.



  16. Zraxl (kein Partner)
    02. September 2021 09:08

    Man soll höchst dankbar sein, dass Frau Dr. Rendi-Wagner Parteichefin ist und nicht so eine Bassenaschreihälsin, von der es in der SPÖ beliebig viele gibt.

    PS: JEDE Frau ist eine attraktive Frau. Soviel Gentlemanismus muss sein.
    PPS: In einer Demokratie sollte es völlig Blunzn sein, wie ein Politiker oder eine Politikerin aussieht. Leider werden vom Ochlos aber immer die Slim-Fits dieser Welt gewählt.



  17. franzausderoststeiermark (kein Partner)
    02. September 2021 08:32

    Die Antwort hat Herr Dr. Unterberger ohnehin im letzten Satz geliefert, dass Frau sein allein halt nicht genügt. Zudem wird ihr beinahe täglich, auch von ihren Genossen, bescheinigt, dass sie es nicht kann, und den Beweis liefert sie auch laufend.
    Und ständig Brunsky zu strapazieren, der ihr sozusagen Schule und Studium ermöglicht hat, kommt um hundert Jahre zu spät, auch der Verweis, aus dem Gemeindebau zu kommen, wirkt wenig authentisch, fehlt gerade noch die Geschichte, Tür an Tür mit Mundl gewohnt zu haben.



  18. unbedeutend (kein Partner)
    02. September 2021 07:23

    Für diese "Dame" ist Abtreibung ein "Frauenrecht". Auch an ihren Händen klebt das Blut unzähliger im Mutterleib ermordeter Kinder. Leider ist sie damit im Parlament bei weitem nicht allein.



  19. fewe (kein Partner)
    02. September 2021 04:43

    Schon wieder Impfpflicht.

    Die Pocken-Impfung war erstens bereits gut erprobt und zweitens mutiert der Pocken-Virus nicht. Eine Impfung und alles ist erledigt.

    Bei Corona mutiert der Virus - man muss also bei jeder Mutation wieder impfen, so wie bei der saisonalen Grippe - und außerdem wird der auch von Tieren übertragen. Die Tiere kann man nicht auch impfen.

    Es gibt also nur zwei Möglichkeiten, nicht krank zu werden: Entweder alle paar Monate impfen für die nächsten Jahrzehnte oder ein paarmal Corona kriegen und dann eine natürliche Grundimmunität haben.

    Da Corona-Viren ja alles andere als neu sind - es wird ja erst jetzt so ein Theater gemacht - werden viele bereits immun sein.



    • Unterberger Impffanatiker (kein Partner)
      02. September 2021 15:23

      Diese Corona Impfung ist doch gar keine Impfung.
      Impfungen immunisieren.
      Das da immunisiert nicht.
      Keiner weiß was da drinnen ist, was den Versuchskaninchen gespritzt wird. Schwerste Gefäßschäden, schon über 12000 Impftote in der Meldestelle. Dunkelziffer der Schäden wahrscheinlich der reinste Horror. Der Mückstein verweigert zu sagen, wieviel der Krankenhausleute geimpft sind und wieviel nicht. Er wird schon wissen warum er uns sowas verheimlichen muß.
      Herr AU ist ebenfalls nicht dumm, es wurde ihm hier tausende Male gesagt, daß was nicht stimmt, er wills uns aber trotzdem für GUT verkaufen.
      Er wird seine Gründe haben.
      Vielleicht macht er hier nur einen JOB.



    • Besserwisser der andere (kein Partner)
      02. September 2021 20:09

      Um einen wirklich Wissenden (locker) zu zitieren:

      "Wer die Impfung für zweifelhaft oder zu gefährlich hält, soll es eben mit der Krankheit probieren!"

      Damit werden auf ganz sanfte Weise die Impfverweigerer immer weniger. Bis die letzten von ihnen dann beginnen zu denken, irgendwann, in ein paar Jahren oder Jahrzehnten.



  20. Franz77
    01. September 2021 00:10

    OT Der ultimative Impfsegen? Ich habe keine Ahnung, aber so viel kapiere selbst ich, es ist ein ziemlicher Dreck (freundlich gesagt) der da gespritzt wird:

    https://corona-transition.org/eilmeldung-gen-praparate-mit-todlichen-inhaltsstoffen-verunreinigt



    • pressburger
      01. September 2021 04:05

      Impfstoff nach dem Motto, was mich nicht umbringt, ...... , oder Vakzin Darwinismus



    • bacterium (kein Partner)
      02. September 2021 09:45

      Danke für den Link! Der Fellner jun. will einen "Impfhunderter" und Doskozil eine "Impflotterie". Daraus kann man sehr schön den Rückschluss ziehen, daß Politiker und Medien der Meinung sind, daß das Volk ebenso käuflich ist, wie sie selbst. Einfach nur armselig, einfach sozialistisch.



    • Wilhelm Conrad (kein Partner)
      03. September 2021 16:43

      Selten so einen Schwachsinn gelesen wie im Aufsatz "Eilmeldung-gen-präparate-mit-todlichen-etc.". Selten! Und dabei ist gegenwärtig der pseudowissenschaftliche Unsinn allgegenwärtig.

      Wirklich: selten so einen Schwachsinn gelesen!



  21. Pennpatrik
    31. August 2021 23:21

    Es ist die Absage der Leistungsgesellschaft.
    Jeder Depp kann Alles.



  22. Postdirektor
    31. August 2021 22:31

    Wer in Zeiten wie diesen auch noch schmunzeln kann, der möge diese „Chronik des Irrsinns“ aus der Anstalt Deutschland lesen:

    https://www.achgut.com/artikel/chronik_des_irrsinns_der_august



  23. Franz77
    31. August 2021 16:15

    Affgarnixtan-Demo in Wien, und keiner geht hin. Peinlich, peinlich. Echte Hochkaräter gaben Statements über Lautsprecher ab. Wie Christian Kern und Heide Schmidt (die kamen nicht einmal selber). KÖSTLICH!!

    Warum erinnert mich dieses Bißweib an einen Klobesen?

    https://exxpress.at/fuer-aufnahme-von-afghanen-asyl-demo-in-wien-wurde-zum-flop/?unapproved=29201&moderation-hash=069004a43f51a923149646f4d35ee785#comment-29201



    • Neppomuck
      31. August 2021 16:41

      Dabei hat die überhaupt keinen Biss, Mann.
      Strandgut der Demokratie.

      RIP!
      Aber gib endlich Ruhe.



    • machmuss verschiebnix
    • simplicissimus
      31. August 2021 17:13

      Auf der Demonstration gegen die Sowjetunion wegen des Einmarsches in Afghanistan war ich vor zig Jahren dabei, als einer der Wenigen, die vorher Afghanistan ein bißchen kennengelernt hatten.
      Obwohl echte, ehrliche Unterstützer einer modernen Gesellschaft in Afghanistan, sich sicher Asylansprüche erworben haben, so stellt sich nun die Frage, wie man diese Leute erkennt und wo das Asyl statt finden soll.
      Notwendigerweise natürlich nicht in Österreich, sondern in einem Nachbarland, das ähnliche Gesellschaftsstrukturen und Mentalität aufweist.
      Ein solches Asyl unterstütze ich.



    • SL
      31. August 2021 17:15

      Ein unterhaltsames Video von einer unlängst stattgefunden Wahlkampfveranstaltung Justin Trudeaus:

      https://twitter.com/Yanky_Pollak/status/1432016250612355073?ref_src=twsrc%5Etfw



    • Cotopaxi
      31. August 2021 18:15

      Gebisslose Frauen haben auch ihre Qualitäten......



    • Franz77
      31. August 2021 18:37

      Piefkei - aus 1000 Ortskräften wurden 70.000.

      https://twitter.com/PhilipPlickert/status/1432649586661859331

      Hier rechnet einer weiter:

      Mit Stand Juni sollten 1000 Ortskräfte mit Familie nach Deutschland kommen, dann wurde der Faktor um 10 erhöht, und jetzt - ratet mal - ist unser Bundestotalausfall auf 70.000 Ortskräfte inkl. Familien gekommen.

      Gucken wir uns einmal die offizielle Fertilitätsrate der potenten Afghanen an: 4,3

      2 Eltern + 4,3 Kinderlein ergibt 6,3 Personen je Familie das x 70.000 und wir erhalten ein Ergebnis von 441.000 Neubürgern.

      Das bedeutet, nur zur Einordnung, wir bekommen etwas weniger als die Einwohnerzahl von Duisburg oder mehr als Bochum. Geschenkt!



    • Undine
      31. August 2021 19:04

      @Franz77

      ;-)))))))

      Ich schäme mich meiner Schadenfreude NICHT!



    • Kyrios Doulos
      31. August 2021 19:50

      Die Politiker beweisen, daß Sarrazin recht hat: Deutschland schafft sich ab. Ergänzung von mir: leider nicht nur Deutschland.



    • Postdirektor
      31. August 2021 21:58

      @ Kyrios Doulos
      Österreich wird sich schneller abschaffen.
      Exemplarisches Beispiel:
      In Österreich lebende Flüchtlinge aus Afghanistan: 47.000
      In Deutschland lebende Flüchtlinge aus Afghanistan: 181.000
      (Quelle: Kleine Zeitung, 24.8.2021, Berufung auf UNHCR)
      Deutschland hat aber fast 10-mal mehr Einwohner als Österreich…



    • unmaskiert
      31. August 2021 22:12

      @ Postdirektor
      Ja, der Maturant ist noch viel gelehriger und folgsamer als das Merkel!



    • Franz77
      31. August 2021 23:28

      @unmaskiert: Deswegen war unser Heiland in Berlin, er hatte den Auftrag, Merkel in die Schranken zu weisen! ;-)



  24. Rosi
    31. August 2021 16:00

    2020 während des ersten Lockdown wurde besagte Frau Doktor interviewt, und meinte damals, daß sie sich Masken für medizinisches Personal vorstellen könne, aber nicht für alle Bürger.

    Hm - da braucht man nicht medizinisches Spezialwissen, da hätte auch Allgemeinbildung ausgereicht.

    Aber wenn jemand glaubt, die EU sei der Mittelpunkt der Welt, kann sowas schon passieren.



  25. machmuss verschiebnix
  26. machmuss verschiebnix
    31. August 2021 15:06

    OT:

    Es kann keine Rechtfertigung für Unterdrückung geben

    Corona-Narrativ, Demokratie, Zwang: Nur der freie Wille kann uns retten

    https://www.wochenblick.at/corona-narrativ-demokratie-zwang-nur-der-freie-wille-kann-uns-retten/



  27. SL
    31. August 2021 14:48

    PRW ist ein Teil der bösartigen, linksliberalen Bobo Schicht und lebt wie Andreas Schieder in einer ideologischen Blase. Wichtig sind in diesen Kreisen der BLM-Rassismus, afghanische Wirtschaftsflüchtlinge, Genderismus, Transgenderismus, EU-Fanatismus, der Kampf gegen nicht existierende Nazis, der Great Reset, das Ausländerwahlrecht usw. Die gewöhnlichen Wähler und deren Anliegen spielen nicht nur keine Rolle, sie werden auch noch verachtet und gehasst.
    Folglich ist PRW darauf fixiert, den Leuten das Geld abzunehmen(=Umverteilung). Zu den großen Fragen der Gegenwart und der Zukunft hat sie logischerweise keine Antworten.
    An Dittlbachers Stelle hätte ich gefragt, warum PRW sich als Vertreterin von Frauenrechten sieht, aber nie ein Wort über Zwangsverheiratungen und Gruppenvergewaltigungen verliert.



  28. CIA
    31. August 2021 13:52

    Man muss den Job auch ausfüllen können! Ja, das wäre für Österreich, der EU und der ganzen Welt von Vorteil.
    Diese Feststellung würde auch für einige derzeitige und vergangene Minister passen.
    Die SPÖ hat derzeit leider keinen "jungen Leader" im Sinne von Klaus Schwab.
    Es scheint, dass von diesem Netzwerk der Führungsanspruch in den Ländern bestimmt wird.
    Eine interessante Info dazu von Kettner

    Es ist mit etwa 1.400 Mitgliedern das vermutlich wichtigste Netzwerk der Welt. Ihm gehören Staats- und Regierungs-Chefs, CEOs der weltgrößten Konzerne, Mitglieder von Königshäusern sowie Multimilliardäre an – Menschen, die auf Grund ihrer Stellung, ihres Besitzes oder ihrer Funktion extrem viel Macht ausüben. Genau dieses Netzwerk setzt auch in Deutschland die macht ein und entwirft ein fremdes Zukunftsbild, dass die Bürger unseres Landes in Knechtschaffenheit der Elite zwingen könnte. Ob dieser plan geling und in wie weit auch deutsche Mitglieder daran beteiligt werden sind, dass. alles erfahren Sie im heutigen Video!

    https://youtu.be/mQG08s5RX2c



    • Franz77
      31. August 2021 13:59

      Habe ich heute auch schon geguggt, hoffentlich erreicht das Filmchen viele Sch(l)afige.



    • sokrates9
      31. August 2021 14:26

      Also die Leaders in Deutschland sehe ich nicht. da blickt definitiv keiner durch. Simples Beispiel die Grünen: wenn man Führer nach Frauen(quote) aussieht braucht man sich nicht wundern wenn das in die hose geht..



    • Neppomuck
      31. August 2021 14:32

      Um Mitglied (wie viele) zu werden musste man sich bewerben.
      Kurzens maßlose Selbstüberschätzung gibt Hoffnung, dass dieses "Projekt" nicht in unsere Hosen geht.
      Aber abkriegen werden (und haben wir schon) jede Menge Zores.
      Stoppt Shorty!



  29. machmuss verschiebnix
    31. August 2021 13:38

    OT:

    Unpackbar
    Ein Beispiel von vielen, die nach der Impfung an Covid erkranken, aber die schnallen es noch immer nicht, daß es die Impfung "voll bringt" ! ! !

    Na dann, bitte impft diese Hirnbremser alle weg [seufz]

    https://ibb.co/0MgLtW7



  30. Ingrid Bittner
    31. August 2021 13:29

    Ich hab jetzt auch noch etwas zum Thema "wie ist es jetzt mit dem Impfen", nämlich im Zusammenhang mit dem vielbesprochenen Video des Hr. Bundespräsidenten.
    Gestern kam schon die Frage auf, wer sagt dem Hr. Bundespräsidenten, was Sache ist.
    Ich hab erklärt, ich mach's.
    Ich hab ihm geschrieben und u. a. gefragt ob er mir garantieren kann, dass die Versicherungen für Impfschäden aufkommen oder gar der Staat, ob der Staat vielleicht auch ev. Begräbniskosten zahlt und so weiter und so fort.
    Man höre und staune, heute kam schon eine Antwort, aber ich bin mir noch nie so verarscht (entschuldigung, aber es geht nicht anders) vorgekommen wie mit diesem vorgefertigten, wahrscheinlich tausende Male verschickten Brief, weil ich bin ja sicher nicht die einzige, die auf das Video reagiert hat.
    Ich möchte ihnen liebe Mitposter diesen Brief nicht vorenthalten - es würde mich übrigens interessieren, ob wer von ihnen auch an den Bundespräsidenten geschrieben hat??

    Hier der Brief der Präsidentschaftskanzlei:

    Sehr geehrte Frau Bittner!
    Danke für Ihr Schreiben vom 30. August 2021. Der Herr Bundespräsident hat es erhalten.
    Er dankt Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Einschätzungen in einem Schreiben darzulegen.
    Ihre Sicht, aber auch Besorgnis finden in seinen Überlegungen Platz.
    Der Herr Bundespräsident nimmt Ihr Anliegen sehr ernst.
    Wie jedes staatliche Organ ist auch der Herr Bundespräsident an seinen verfassungsmäßigen Wirkungsbereich gebunden. Maßnahmen zur Bekämpfung der Infektionen mit dem COVID-19-Virus fallen in den Zuständigkeitsbereich des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz. Es steht Ihnen anheim, auch dieses Ressort zu befassen.
    Der Herr Bundespräsident hat dazu aufgerufen, das jedermann offen stehende Impfangebot auch anzunehmen. Es gibt viele – auch gute – Gründe, warum man zur Entscheidung gelangen kann bzw. leider muss, von einer Impfung Abstand zu nehmen. Der Virus ist aber Teil unserer Lebenswirklichkeit und so gilt es in der derzeitigen Lage leider, eine RisikoNutzen-abwägung zwischen der Wahrscheinlichkeit einer Infektion und dabei zu
    erwartenden Folgen einerseits und den mit einer Impfung einhergehenden möglichen nachteiligen Folgen vorzunehmen.
    Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Wohl auch aus diesem Grund hat die Bundesregierung hier die Linie vertreten, von einer allgemeinen Impfpflicht abzusehen.
    Ihnen wünsche ich im Namen des Herrn Bundespräsidenten Gesundheit und alles Gute.



    • Whippet
      31. August 2021 13:40

      Unverschämt! Richtig, sie vera..... uns, wi es ihnen in den Kram passt



    • Neppomuck
      31. August 2021 13:46

      Den Brief zusammengefasst könnte man auch "Schmecks" sagen.

      "Dignitas delictum auget", also "die Würde des Amtes mehrt das Verbrechen".
      Wenn einer, ohne eine nennenswerte Ahnung von der Materie zu haben, Anleitungen öffentlich macht, wird er mitschuldig.
      Wenn er "Rang und Namen" hat, vervielfacht sich diese Schuld.

      Ansonsten - siehe unten (13:36 h).



    • Franz77
      31. August 2021 13:53

      Was wohl das Salzamt geantwortet hätte? Für diesen Volltrottel ist jeder verfasste Buchstabe reine Zeitverschwendung. Eines aber ist sicher, sie sind auf einer "schwarzen Liste" gelandet. Da bin ich wohl auch in Bälde, da ich die Verfassungsbeschwerde als Kläger mittrage.

      https://covid-beschwerde.at



    • Ingrid Bittner
      31. August 2021 14:03

      @Franz77: ich bin sicher schon längst auf irgend so einer Liste, ist mir aber egal, weil ich steh schon immer zu dem, was ich sage oder schreibe. Ich könnte ihnen da Geshichten erzählen, aber ich tu's ja eh manchmal hier im Blog, wenn's grad passt.
      Ich unterstütze übrigens diese Verfassungsbeschwerde natürlich auch!



    • Neppomuck
      31. August 2021 14:08

      Und das stört die eitle Erbaulichkeit
      der „Zentralen“ in ihrer Beschaulichkeit,
      doch das soll unsereinen nicht hindern.
      Denn wie sagt man es sonst seinen Kindern?



    • Josef Maierhofer
      31. August 2021 14:26

      @ Ingrid Bittner

      Na, immerhin lässt er noch schreiben, es muss jeder selbst entscheiden ... Zynismus dieser Bauart findet man auch bei seinem 'Schützling' Sebastian Kurz. Rechts blinken und links fahren, egal welche Straße ...



    • pressburger
      31. August 2021 15:49

      Danke für ihr Engagement. Weil Sie eine kluge Frau sind, wussten Sie im Voraus welch blöde Antwort sie bekommen werden. Trotzdem dem richtig. Man muss die Abgründe des Feindes auszukundschaften.



    • Undine
      31. August 2021 19:23

      Bravo, @Ingrid Bittner!



    • Kyrios Doulos
      31. August 2021 19:59

      Warum sollte UHBP uns NICHT verachten? Er verachtet logischerweise die, die ihn nicht gewählt haben, weil sie ihn nicht gewählt haben. Und: Er verachtet die, die ihn gewählt haben, weil er weiß, wes Geistes Kind und welcher blinden Dummheit und Verstockung Kinder seine Wähler sind. So gescheit ist der dialektisch kadergeschulte Altkommunist.

      Abgesehen davon: Wenn sie uns schon verarschen, sollen sie es richtig tun. Es ist nicht "der" Virus, unter dessen Vorwand unsere Menschenrechte gekübelt werden, es ist "das" Virus.



    • Weinkopf
      31. August 2021 21:50

      Danke Ingrid!



  31. Wolfram Schrems
    31. August 2021 13:15

    "Wie ist das jetzt mit dem Impfen?"

    Welches "Impfen"? Meint Dr. U. die Genspritze, die keine Immunität erzeugt?

    "Muss doch ein "sanfter Zwang" her?"

    Weder ein sanfter noch sonst einer. Was für eine Frage für einen liberalen Intellektuellen!?

    "Die Pockenimpfung, die in Österreich von 1948 bis 1977 Pflicht war, hat diese Krankheit immerhin ausrotten geholfen."

    Pocken = schwere Krankheit, Pockenimpfung = wirksame Prävention bei (laut Wiki) Nebenwirkungen in Form von Myokarditis und Perikarditis (1:2000), sonst harmlose Nebenwirkungen

    Corona = offenkundig politisches Instrument, höchstwahrscheinlich aus dem Labor, Coronaimpfung = schwere Nebenwirkungen bei nicht erzielter Immunisierung, Todesfolgen, Verhöhnung der Vernunft

    "Und da kann sie nicht als Ärztin Klartext sprechen, wo sie in der Frage Impfpflicht die Autorität dazu hätte?"

    Nein, da politische Maßnahmen eben nicht von Ärzten - wenigstens in Österreich und wenigstens theoretisch - von gewählten politischen Verantwortungsträgern getroffen werden.



    • Neppomuck
      31. August 2021 13:36

      Wenn die ganze "Geschichte" mit der Impfung astrein wäre, warum hat man die Hersteller noch vor 'der ersten Nadel' exkulpiert, warum holt man sich zweite bis dritte "Experten" vor die Kamera (das Mikro), die allesamt (fragwürdige) "wissenschaftliche Erkenntisse" ins Treffen führen, statt ein anständiges Expertenhearing (öffentlich) abzuhalten, warum baut man seine Argumentation auf dem PCR-Test auf, der für "diagnostische Zwecke" ungeeignet ist, warum dieser existenzgefährdende Druck auf Impfskeptiker, warum sabotiert man zugelassene Arzneien wegen einer neuen Indikation, warum ziert man sich bei einer objektiven Beurteilung der zunehmenden Impfschäden usw.?

      Viele Fragen, keine Antworten.



  32. Liberio
    31. August 2021 13:07

    Ja, sie hat.
    Mir graut vor dieser ekeligen, feminisierten Gesellschaft, in welcher Frauen überheblich in Mutterstimmfrequenz moralisieren, besserwissen, dumm daherkommen und oft hilflos wirken.
    Wenn ich an unsere Verteidigungs (hahahahahaha) ministerin denke, wenn sie da zwischen Generälen und Soldaten steht, schlecht wird mir. wie bei Kramp-Karrenbauer.
    Übel wird mir auch, wenn ich an unsere Kindergärten und Kinderkrippen denke, wo 19-20-jährige "PÄDAGOGINNEN" sehe, die Müttern mit 3 oder 4 Kindern erklären wollen, wie man Kinder erzieht oder mit ihnen umgeht.
    Weiterblättern oder weiterklicken muss man auch ob des verweiblichten Journalismus: ich lese - mit wenigen Ausnahmen - keine Artikel weiblicher Journalisten mehr, denn ihre links-feministisch-grün-wahnsinnige Meinungsobermoral ist unerträglich. Sie wissen nicht, wie man eine Kuh melkt oder Himbeeren pflegt oder Kartoffeln anbaut, aber bio sind sie und männerfeindlich sowieso.
    Von ganz oben bis ganz unten: Frauen, bitte macht wieder das, was Euren Talenten entspricht - und Eurer gesamtgesellschaftlichen Aufgabe. Verkrampft Euch nicht. Entspannt Euch. Redet Euch nicht ein, dass Multitasking glücklich macht. Man kann nur auf einem Kirtag tanzen.
    Und MÄNNER: übernehmt endlich wieder Verantwortung, denn sonst funktioniert das erstere nicht.



    • Whippet
      31. August 2021 13:47

      Ich gebe Ihnen völlig recht. Ich persönlich halte mich für emanzipiert, mit einigen Kindern und Studium neben dem Beruf. Immer wieder passiert es mir, dass mir Kinderlose Dreißigjährige die richtige Haltung erklären wollen. Inzwischen schweige ich, weil ich meine Energie nicht vergeude.



    • Brigitte Kashofer
      31. August 2021 13:51

      Besonders der Aufruf an die Männer ist längst fällig! Denn auch ihr Fehlverhalten und ihre Feigheit sind schuld an den derzeitigen Zuständen. Es wird Zeit, dass es in Beruf und Politik wieder auf die Leistung ankommt und nicht auf das Geschlecht. Nur dann werden auch wieder tüchtige Frauen in Positionen gelangen, die sie auch ausfüllen können.



    • pressburger
      31. August 2021 15:50

      Ihre Abscheu adelt Sie.



    • Weinkopf
      31. August 2021 21:57

      In's Schwarze getroffen. Bravo und Danke!



    • ungläubiger Thomas (kein Partner)
      02. September 2021 10:06

      Danke für Ihre Zeilen - jetzt fühle ich mich besser, denn ich bring das "Multitasking" einfach nicht zusammen. Also liegt es nicht an meinem Alter und auch nicht, dass ich eine Frau bin (trotz meines männlichen Kommentarnamens - wollte einfach nicht gendern!



    • Rekursiv (kein Partner)
      02. September 2021 10:33

      Den "Gipfel" der Pervertiertheit hat sicher die 7fache Mutter und jetzige nicht gewählte EU- PräsidentInn, als Verteidigungs-MinisterInn geliefert:

      "Natürlich gilt in Deutschland auch im Innenraum eines Schützenpanzers die Arbeitsstättenverordnung.
      Danach müssen die Klimabedingungen im Innenraum so beschaffen sein, dass eine „Fruchtwasserbeschädigung durch Schussgasbelastung“ ausgeschlossen ist."
      (Wohin, zu den Verteidigungslinien, ehemals in Afghanistan?)

      Dabei wissen wir das selbst in Israel weibliche Soldaten nicht an die Palästinenserzäune dürfen.
      Diese Drecksarbeit ist Männern vorbehalten.



  33. Politicus1
    31. August 2021 12:00

    Fakten sprechen deutlich - was die Österreicher wirklich interessiert.

    'Liebesgeschichten und Heiratssachen' hatte um 265.000 mehr Zuseher als das R.-W. Interview ...



  34. Konrad Hoelderlynck
    31. August 2021 11:59

    Diese Parteien werden zu einer Einheitspartei verschmelzen, sobald die Bevölkerung reif dafür ist, sich damit abzufinden, dass es nur noch ein einziges Politbüro gibt. Die Frage der Nomenklatura ist für die Bevölkerung damit zu einer nebensächlichen geworden.



    • pressburger
      31. August 2021 12:17

      Meine Meinung seit langem. Der ÖVP Parteitag war eigentlich der Nullte SEÖ Parteitag.
      Der Vorsitzende, er lebe, Hoch, Hoch, Hoch.



    • Cotopaxi
      31. August 2021 13:31

      Wenn jetzt Herr Kurz noch seine Mikl-Leitner heiratet, haben wir unseren Erich und seine Margot.



    • Franz77
      31. August 2021 13:56

      Hmmm, Cotopaxi, ist das Mikl-Leitner schwul?



    • Neppomuck
      31. August 2021 14:05

      Ihre Optik dürfte ihr die Wahl leicht gemacht haben.



    • Cotopaxi
      31. August 2021 14:56

      @ Franz77

      Keine Ahnung, ich kenne das Geschlecht dieses Zellhaufens nicht.



  35. Franz77
    31. August 2021 11:37

    Kein Mensch braucht Sozis. Keine Nationalsozis, Internationalsozis, Pressesozis, Grünsozis, Lehrersozis, Schwarzsozis, NGO-Sozis, WEF-Sozis, Ostküsten-Sozis, Bilderberger-Sozis, Philantropen-Sozis, Islam-Sozis (ja, die gibt es!!) ... sie alle brauchen nur sich selber und drängen in Richtung Macht. Sämtliche angeblichen "Weltverbesserer" haben bisweilen die Welt stets schlechter gemacht. Sie glauben alles besser zu wissen und nur ihre Wahrheit zählt, dabei sind sie nur ein Instrument der Dunkelmacht.
    Es soll eine beliebig manövrierbare Konsummasse durch Unterjochung geschaffen werden. Nur eine kleine "Elite" erhält Sonderrechte und bestimmt den Weg. Wir sind künftig nur deren Spielzeug, das man jederzeit wegschmeißen kann. Geplant sind Weltregierung, Weltwährung (digital), Weltreligion (Klima, Anitirassismus/Respect usw.), Weltsprache (Kauderwelsch), Einheitskultur (Perversion), eine durchmischte, genmanipulierte Einheitsrasse, vollständig durchgespritzt und überwacht. Ausreißer werden eliminiert (siehe Impfverweigerer).
    Wir müßten unserer Stärke gewahr werden, wir sind weltweit 99,99 %, es sind ein paar Höllendiener die wir mit nix wegfegen könnten. Ja, könnten.



    • Wyatt
      31. August 2021 14:55

      aber die 0,01 % haben die Banken, den Mainstream, seit neuem auch weite Bereiche von Industrie und Wirtschaft unter Kontrolle, wie auch überall "Schleimer" die auf ihre Mitmenschen aufpassen und genau beobachten, wo eventuell etwas dem System nicht Gefälliges entstehen könnte.....



  36. unmaskiert
    31. August 2021 11:25

    OT
    Das kann auch Rendi nicht verhindern!
    Die Vorbereitung der Impfapartheid nimmt Fahrt auf:
    https://www.pboehringer.de/grossbetrug-des-rki-soll-impfapartheid-vorbereiten/



  37. Peter Kurz
    31. August 2021 11:15

    Ich danke Gott für jede Sekunde, die Rendi-Wagner erfolglos die Sozis leitet.
    Zu schnell wird vergessen, was für ein mieser Dreckshaufen die sind. Verlogen, korrupt, heuchlerisch...
    Beispiele?
    Sinowatz-Waldheim, Kern-Silberstein, Faymann und die "7 Millionen für den Werner"...
    Und die bunte Bereicherung Österreichs haben sie auch fleißig vorangetrieben...



  38. Ingrid Bittner
    31. August 2021 11:14

    Und so sehen andere Zuschauer die Joy Pamela Rendi Wagner:

    www.news.at%2Fa%2Fanalyse-sommergespraech-bei-rendi-wagner-variantenreichtum-12220266" rel='nofollow' target='blank'>https://www.news.at/a/analyse-sommergespraech-bei-rendi-wagner-variantenreichtum-12220266?utm_source=Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Test-Newsletter+-+6&utm_content=https%3A%2F%2Fwww.news.at%2Fa%2Fanalyse-sommergespraech-bei-rendi-wagner-variantenreichtum-12220266>



  39. machmuss verschiebnix
    31. August 2021 11:01

    Als viel bedenklicher empfinde ich, daß sich die SPÖ zu sehr an die Islamisten "anschmiegt" und alles stillschweigend duldet, was sich an totalitärem Bodensatz in manchen Moscheen ansammelt !

    Und gäbe es nicht den "Islamistenjäger" Irfan Peci, würde die Öffentlichkeit überhaupt nichts erfahren.

    Islamisten-Video aufgetaucht:
    Schwere Vorwürfe gegen Großmoschee Vöcklabruck
    https://www.info-direkt.eu/2021/08/30/islamisten-video-aufgetaucht-schwere-vorwuerfe-gegen-grossmoschee-voecklabruck/



    • machmuss verschiebnix
      31. August 2021 11:04

      ... andererseits eigentlich wiederum gar nicht so schlecht, wenn dadurch die SPÖ immer weiter ins politische Nirvana entschwindet ! ! !



    • pressburger
      31. August 2021 16:12

      Warum ist das verwunderlich. Der islam hat den Sozialismus um einige Jahrhunderte vorweggenommen.



  40. Undine
    31. August 2021 10:50

    A.U. schreibt:

    "Hat Rendi-Wagner das falsche Geschlecht?"

    Hmm, die Linken kommen offensichtlich mit ihren eigenen neuesten Erkenntnissen nicht gut zurecht! Propagiert man nicht gerade in linken Kreisen, jeder Mensch könne jederzeit das GESCHLECHT WECHSELN---je nach Lust und Laune!

    Die Joy-Pam R-W kann doch morgen behaupten, sie sei ein Mann oder eines der übrigen 60 Geschlechter, die man seit einiger Zeit entdeckt hatte statt der seinerzeitigen armseligen zwei Geschlechter---Mann und Frau! Wie rückständig denkt man doch bloß?!

    Also, Frau Joy-Pam, Hosenanzüge haben sie ohnedies genug! Sie machen damit zudem eine wesentlich bessere Figur als die unförmige MERKEL, dieser wandelnde Hosenanzug!

    Nennen Sie sich morgen einfach David, und die Sache ist geritzt! Übermorgen sind Sie wieder die Joy-Pam. Sie können aber auch als Tunte mit einem langen Kleid in Regenbogenfarben auftreten---das müßte doch in ihren linken Kreisen gut ankommen! Für diese kostbaren Tipps verlange ich übrigens* keine Provision!

    Zur Auswahl stehen Ihnen folgende Versionen zur Verfügung, wenngleich die Liste nicht vollständig ist:

    Ich zitiere Ergoogeltes: "Üblich und anerkannt sind hier ganze 60 [Geschlechter]: Androgyner Mensch, Androgyn, Bigender, Weiblich, Frau zu Mann, Gender variabel, Genderqueer, Intersexuell (oder auch inter*), Männlich, Mann zu Frau, Weder-noch, Geschlechtslos, Nicht-binär, Weitere, Pangender, Trans, Transweiblich, Transmännlich, Transmann, Transmensch, ..."

    * @Meinungsfreiheit würde übrigens "übrigends" schreiben! Er pocht in Sachen Rechtschreibung eben auf seine Meinungsfreiheit nach dem Motto: Was schert mich die Rechtschreibung.



    • Franz77
      31. August 2021 10:53

      Gehe mit ihnen voll "da core"! ;-))



    • Franz77
      31. August 2021 10:54

      Achja, dieses Geschlechterwechseln, wird bestimmt lustig im Sport. Wenn sich der Mann plötzlich als Frau fühlt.



    • Ingrid Bittner
      31. August 2021 11:16

      Wenn man das GEschlechterwechseln so durchdenkt, ist es ganz praktisch, weil dann kann ich unzählige Meinungen haben und dann erklär ich halt hintennach irgendwann, ah, das hab ich als Mann gesagt oder als es oder als was weiss ich, was es da noch alles gibt.



    • Brigitte Imb
      31. August 2021 13:37

      Jawoll, am besten vielgeschlechtlich sein. ;)



  41. Sandwalk
    31. August 2021 10:49

    Es wurde hier schon mehrmals darauf hingewiesen, dass die SPÖ aus gänzlich unterschiedlichen Lagern besteht. Diese Lager gibt es in anderen Parteien auch, aber in der SPÖ haben sie völlig unterschiedliche Interessen.
    Die wichtigsten Lager sind die Klassiker, die SPÖ-Pensionisten. Die sind konservativ, sehen jeden Tag ORF und ärgern sich über das Gendern.
    Dann gibt es noch die Gewerkschafter. Das sind die mit den eisernen Ellbogen und dem alleinigen Willen, Posten zu besetzen und das Geld der anderen zu verteilen.
    Schließlich gibts noch diese schrille und mehr als komische LGBT- usw. Clique, deren Lebensmittelpunkt unter dem Nabel liegt.
    Diese und noch andere Kasten in der SPÖ sind inkompatibel, und die Signale der Völker hören sie nur noch bei Länderspielen.
    Pamela könnte einem fast leid tun.
    Aber nur fast.



  42. Ingrid Bittner
    31. August 2021 10:44

    Ich lese gerade:
    "Asselborn ruft zu Widerstand gegen Österreich auf", da frag ich mich, hat die Genossin Joy schon mit dem Jean geredet?
    Parteifreunde machen das doch, auch über Ländergrenzen hinweg.
    Oder weiss sie nicht, wohin sie sich in der Afghanenfrage wenden soll?



    • pressburger
      31. August 2021 16:16

      Recht hat der Asselbom, wehret den Anfängen. Der Bazillus Hungaricus, kann jederzeit auf Kurzens Land überspringen. Kein Sozialist traut Kurz.



    • Brockhaus
      31. August 2021 19:19

      Who the fuck is Asselborn?



    • riri
      31. August 2021 19:50

      Die geborene Assel, der Italiener Draghi, sowie der Präsident aus dem Baltikum mit Migrationshintergrund, sehen Österreich immer noch als zu reiches Land an. Alle aus der gleichen Clique.
      Joy darf und will sich da nicht einmischen.



  43. machmuss verschiebnix
    31. August 2021 10:29

    Ich vermute, Rendi-Wagner ist nur bei der falschen Partei.



    • pressburger
      31. August 2021 16:18

      Was wäre die richtige Partei? Die KPÖ ? Oder die Partei der jung bolschewiken ?



    • riri
      31. August 2021 20:34

      Für eine Partei nicht geeignet.
      Leiterin einer Pionierorganisation mit Bildungs- und Erziehungsaufgaben, als Zentralrat PAM (statt Margot) der 'Freien-Österreichischen-Jungsozialisten' (FÖJ).
      Das wäre die Traumposition.



  44. Ingrid Bittner
    31. August 2021 10:09

    Mit einer "Arbeiterpartei" - die ja die SPÖ eigentlich schon lange nicht mehr wirklich ist - vertragen sich heutzutage auch Designerklamotten usw. - was sich aber so gar nicht verträgt, ist, wenn der Parteichef nicht die Sprache der Genossen spricht.
    Ein Parteichef oder eine Parteichefin muss zumindest die Sprache der Hackler dann hervorholen können, wenn sie mit ihnen spricht!
    Was nützen wohlformulierte, vorgekaute Worte, wenn eine Rede mit Fremdwörtern gespickt ist, die in der Alltagssprache der Hackler eben nicht vorkommen. Das ist dann eine Rede, die unheimlich gescheit klingt, die aber nicht ins Herz und Hirn der Genossen vordringt. Diese abgehobene Sprache schafft einfach Distanz.
    Ob der Parteichef ein Mann oder eine Frau ist, ist mit so einer Sprache egal, wenn er/sie vom Großteil des eigenen Wählerklientels nicht wirklich verstanden wird, hat er/sie keine Chance. Gescheite Leute werden irgendwie bewundert (da müssen sie nicht einmal wirklich gescheit sein, eine gescheite Rede genügt da schon), aber gewählt werden sie nicht, weil sie/er ist ja keiner von ihnen!
    Die Gabe, dem Volk auf's Maul zu schauen, haben eben nicht alle, Joy Pamela Rendi Wagner hat sie jedenfalls nicht.



  45. sokrates9
    31. August 2021 09:12

    Habe einige Fragen vermisst: Wurde am Parteitag nicht beschlossen, dass alle Flüchtlinge willkommen sind?
    Rend ist ja als beste Fachfrau in Pandemien für Dauerlockdown- auch da gab es keine Diskussion.. Warum wohl?



  46. factfinder
    31. August 2021 08:56

    Wenn Vernunft der nackten Panik weicht - Pocken versus Corona
    .
    Mortalität Pocken 30% - Quelle (a)
    Mortalität Corona Österreich = 687.000 Fälle, 10.782 Todesfälle - Quelle (b)
    ==> (100/ 687.000)*10.782 = 1,57%
    .
    Im wie viele Male sind Pocken tödlicher als Corona?
    (30/1,57)=19 mal tödlicher
    .
    Herr Unterberger vergleicht hier die Impfpflicht einer 19 mal tödlicheren Erkrankung mit einer Impfpflicht für Corona.
    Bei einer Pocken Erkrankung starb fast jeder 3.
    .
    Ein solcher Vergleich erscheint mir höchstgradig emotional gesteuert. Propaganda wirkt eben. Hier scheint Vernunft der nackten Panik gewichen zu sein. Traurig.

    (a)https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Biosicherheit/Agenzien/bg_pocken.pdf?__blob=publicationFile
    (b)shorturl.at/foLVZ



    • sokrates9
      31. August 2021 09:15

      Factfinder An und mit Corona verzerrt das Bild - Gerade Beitrag hier gelesen dass echte Coronafälle maximal 20% ausmachten. Gibt es bei Pocken letale Impfnebenwirkungen??



    • Gerald
      31. August 2021 09:19

      Hinzu kommt

      Pocken -> DNA-Virus, die nur langsam mutieren. Das ausgerottete Pockenvirus hatte außerdem nur den Menschen als Wirt

      CoVid -> schnell mutierendes RNA-Virus (wie z.B. auch das Influenzavirus, das man auch nicht per Impfung ausrotten kann) und nicht nur der Mensch als Wirt.

      Wer glaubt man könne CoVid per Impfung ausrotten und das mit diesen Impfstoffen, ist schlicht komplett ahnungslos.



    • elfenzauberin
      31. August 2021 09:52

      @sokrates9
      Ja, die Pockebimpfung ist nicht ungefährlich. Die Impfmeningitis war zwar eine seltene, aber schwerwiegende Komplikation - die Folge war entweder Tod oder lebenslange Debilität.



    • Pennpatrik
      31. August 2021 10:02

      Nur die Übersterblichkeit dürfte als Corona-Tote gelten. Die anderen sind aller Voraussicht nach "normal" gestorben.



    • Franz77
      31. August 2021 10:16

      Pocken ist verschwunden, trotz der Impfung.



  47. Undine
    31. August 2021 08:54

    Irgendwie ist ja alles ganz logisch, denn es stellt sich heraus, daß die von den Linken immer so gepriesene politisch-korrekte Frauenquote nur in der Theorie so erstrebenswert ist---in der Praxis klappt das einfach nicht. Frausein alleine genügt halt dann doch nicht. Die SPÖ ist in ihre eigene Falle getappt. Da ist es nur gerecht, wenn sie ordentlich Federn lassen muß; die hübsche Joy-Pam wirkt als Beschleuniger*IN des Niedergangs der SPÖ!

    Pamela RENDI-WAGNER ist eine auffallend hübsche Frau, aber das war's dann auch schon. Sie wirkt immer gekünstelt. Es fehlt ihr jegliches Talent, eine Partei zu führen. Eine Luxusfrau als Chefin einer Arbeiter-Partei geht schon gar nicht.

    Soll's sein, wie es ist---mein Problem ist es nicht, daß die SPÖ durch diese Quotenfrau immer noch mehr schrumpft. Lange genug hat die SPÖ-Politik Österreich herabgewirtschaftet. Möge PRW möglichst lange an der Spitze der SPÖ stehen. Mir tut's nicht leid um diese Partei! Ein Debakel nach dem anderen hat diese Partei den Österreichern beschert: VOEST-Pleite, KONSUM-Pleite, BAWAG-Pleite, Milliarden in den Sand gesetzt, usw., usw. und dann auch noch den "Fall LUCONA"---die Sauereien der SPÖ sind Legion! Die obersten SPÖ-Spießgesellen mußten nie wirklich büßen.

    Es lebe die PRW als Partei-Chefin, bis die SPÖ marginalisiert ist!



    • Whippet
      31. August 2021 09:01

      Richtig, die Pleiten waren enorm und Lucona war ein Sonderkrimi, den ich mit “Vergnügen” las.
      *************!



    • sokrates9
      31. August 2021 09:17

      Der grünen Quotenfrau geht es in Deutschland ähnlich! :-)



    • pressburger
      31. August 2021 10:02

      Alternativen ? Die Genossen, männlich, wollten nicht auf dem E Stuhl gebraten werden.



    • Franz77
      31. August 2021 10:23

      Und da gibt es noch die Waffen der Frau. So hat der Kobold den Habeck vernascht, dieser ist verheiratet, hat vier Kinder, so überließ er das Feld Parteispitze "freiwillig". Die zwei angegebenen Kinder des Bockbärs gibt es nicht. Bei dieser Schwabgestalt ist alles erstunken und erlogen.



  48. Pennpatrik
    31. August 2021 08:39

    Als Sektenobfrau*In oder Oberguru*In der "Zeugen Coronas" könnte es sein, dass sie eventuell, möglicherweise, vielleicht, wahrscheinlich und allenfalls erfolgreich wäre.



  49. Nordkette
    31. August 2021 08:32

    Vergessen wurde nachzufragen, warum PRW ihre beiden Töchter in schicke Privatschulen schickt und nicht in eine der kunterbunten Dritte-Welt- Bereicherungsschulen des roten Wien?



    • Pennpatrik
      31. August 2021 08:42

      Viele Angehörige der Nomenklatur, da gehört natürlich neben der Exekutive auch die Legislative und Justiz dazu, brauchen eine Basisverlogenheit, ohne die sie den Job nicht bekommen.



    • pressburger
      31. August 2021 10:04

      Ehe is the dog licking its balls, because it can



    • pressburger


    • Ingrid Bittner
      31. August 2021 10:13

      @Nordkette: das ist wahrscheinlich dem Diplomatenvater geschuldet und nicht der Parteivorsitzenden!



    • Ernst Gennat
      31. August 2021 11:18

      Eine sehr gute Frage, Nordkette!!
      Ist meines Wissens nach bereits seit den 1970ern üblich, dass die roten Bonzen ihren Nachwuchs in Privatschulen gehen lassen.
      Schau, schau, exakt seit dem Zeitpunkt als sich es die "Arbeiter" leisten konnten ihre Kinder ins Gymnasium (Abschaffung Schulgeld, gratis Schulbücher, Schülerfreifahrt in Öffis,....) zu schicken. Man ist ja schließlich etwas Besseres, gell.

      Ja, ja Wasser predigen und Wein trinken, das konnten sie schon immer in Perfektion, die lieben GenossInninnen.....



    • Konrad Hoelderlynck
      31. August 2021 11:52

      Daran hat man sich doch schon seit Leopold Gratz gewöhnt...



  50. pressburger
    31. August 2021 08:29

    "Wenn du feststellst, dass du ein totes Pferd reitest, steige ab", diesen weisen Spruch der Indianer kann Rendi nicht befolgen, weil sie keine weise Frau ist. Wäre sie es, würde sie nicht versuchen, die SPÖ zum Leben zu erwecken.
    Wie tot die SPÖ ist, ist eigentlich ziemlich egal. Der Sozialismus lebt, die Seuche des Sozialismus hat mittlerweile alle Parteien, ausser der FPÖ, na ja teilweise auch, erfasst und mit Virus des Marxismus infiziert.
    Rendi kann mit Kurz wetteifern, wer von Ihnen der lupenreinerer Marxist ist. Kurz hat alle Positionen der SPÖ vereinnahmt und Rendi gut so als hätte sie es nicht bemerkt. Spricht nicht gerade für die Intelligenz der, noch Partivorsitzenden.
    Rendi ist nicht aufgefallen, dass ihre Partei zu einem Teil, der von Kurz gegründeten SEÖ geworden ist.
    Eigentlich ein gut geschriebener und noch besser gemeinter Nekrolog, auf eine, die gerne Politikerin geworden wäre.
    Zeugnis: "Sie hat sich bemüht"
    zum Abschluss, eine gute Nachricht, die SPÖ ist tot, eine schlechte Nachricht, der Sozialismus lebt.



    • sokrates9
      31. August 2021 08:44

      Pressburger - treffende Analyse.Das mit dem Indianer und seinem Pferd wird eine Frau nie kapieren, das ist viel zu theoretisdch, da fehlt die wertschätzende e4motionale Komponente.Kurz hat alle Positionen vereinnahmt, räumt auch die FPÖ ab - ein Afghane nach Österreich - die Grenzen sind voll offen niemand sagt wie viel Asylwerber es jetzt pro Tag gibt- auch die FPÖ fragt nicvht, ein Schariaverbot ist selbst den Kickl noch nicht eingefallen..Bei den Grünen kann man maximal die Headlines stehlen, auch da ist Kurz munter unterwegs...



    • Whippet
      31. August 2021 09:03

      So ist es!*********



  51. eupraxie
    31. August 2021 08:25

    Der Unterschied zu Kickl vorige Woche könnte nicht größer sein. Gestern schöne Worte, gute Sätze ohne irgendwann Klartext zu reden - vorige Woche klare Aussagen, keine Herumgerede auch gegen den Mainstream.
    Vielleicht kann eine Parteivorsitzende einer Partei, die für die gesellschaftliche Entwicklung nichts Relevantes mehr beizutragen hat, auch keine bahnbrechenden Ideen liefern? Vielleicht geht es der SPÖ so wie dem ÖBH 1991 - die Bedrohung durch den WaPa war dahin - was tun? Wo liegen die alten/neuen Aufgaben? Heute wissen wir es - im Impfstoff verteilen und Impfstraßen organisieren. Fallweise noch tatsächliche Einsätze von Spezialkräften, zur Rückholung von sogenannten Flüchtlingen aus deren Heimatland, weil diese dort auf Urlaub waren!
    Also für die SPÖ - keine Senkung der Unzumutbarkeitsbestimmungen für die Arbeitslosen.

    Die Gesellschaft ist auch ohne Migration im Umbruch. Ein Wettstreit um die besten Ideen zur Gestaltung der Rahmenbedingungen der gesellschaftlichen Entwicklung wäre schon zu begrüßen. Hat die SPÖ tatsächlich nichts zu bieten?

    Auffallend dass PRW an der ÖVP?! als Partner für eine Regierung festhielt, nur das System Kurz muss weg. Die zitierten Standard-Aussagen waren aber die falschen, die das System Kurz beschrieben. Standard halt. Keine Ansage, dass sie sich die Stärkung der Neos und Grünen wünscht, um mit diesen regieren zu können! Warum? Wäre das bereits zu viel an Ideen zur gesellschaftlichen Entwicklung, würde das die SPÖ-Wählerin verängstigen?

    Attraktiv und inhaltsleer - was das davon trifft auch PRW zu und was davon auf die gesamte SPÖ?



    • pressburger
      31. August 2021 08:31

      Frage, hat die SPÖ nichts zu bieten. Antwort, nichts.



    • Mitz
      31. August 2021 08:44

      Was mich beeindruckt hat, war die kreiseweiche Fragerei der Dittlerin. Sanft mild, vertrauensvoll. Lächelnder angenehmer Blick und sanfte Stimme.
      Sonst immer - bei Kickl besonders - Dobermannblick und fauchende Stimme.
      Diesmal hatte es den Anschein - ich weiss, dass dies ja unmöglich ist, dass der ausgetauschte und vorgefertigte Fragen-und Antwortenkatalog abgearbeitet wurde.
      Noja----war nicht anders zu erwarten.-Rotfunk



    • sokrates9
      31. August 2021 08:48

      Mitz@Man sah schön den vorbereiteten Fragen / Antwortenkatalog, bin überzeugt Kurz wird nächste Woche
      Dittlbacher ein paar mal korrigieren!



    • Franz77
      31. August 2021 10:25

      Die Fragen hatte sie schon davor bekommen.



  52. Cotopaxi
    31. August 2021 08:17

    Und die Panikmache der Covidioten geht trotz aller Erkenntnisse weiter:

    https://www.heute.at/s/wien-bereitet-corona-intensivbetten-fuer-kinder-vor-100160445

    Oder haben etwa, so wie letztes Jahr, tausende Reiserückkehrer aus dem Corona-Shithole Türkei diese grippeähnliche Krankheit über Wien-Schwechat eingeschleppt? Und diesmal viele dickliche Kinder?



    • Pennpatrik
      31. August 2021 10:05

      Da gab es zwischenzeitlich das Gerücht, Sie seien gesperrt worden. Schön, dass es nicht stimmt.



    • Cotopaxi
      31. August 2021 10:07

      Ich war gesperrt, 1 Woche lang.



    • Thomas Kugi
      31. August 2021 11:50

      @Coto...
      Jetzt aber bitte recht brav sein, damit sich einzelne Abonennten & Mitleser nicht wieder vor den Kopf gestoßen fühlen....:))



    • Thomas Kugi
      31. August 2021 11:50

      Abonnenten natürlich....



  53. Josef Maierhofer
    31. August 2021 08:11

    Ja, als Medizinerin weiß Dr. Pamela Rendi-Wagner natürlich um die Problematik der notzugelassenen Impfstoffe Bescheid, darum kann sie nach ihrem eigenen Gewissen nicht für eine Impfpflicht reden, wie etwa die gewissenlosen Scharfmacher bei ÖVP und den Grünen.

    Das weiß natürlich auch Herr Kickl.
    https://www.facebook.com/fpoe/videos/2108176152657500

    Und trotzdem nimmt sich diese Regierung nicht Beispiel an der Schweiz, Dänemark, Schweden, Norwegen und einer großen Zahl amerikanischer Bundesstaaten. Und trotzdem denkt unsere Regierung nicht an die Probleme, die Israel und Australien haben.

    Ja, Frau Dr. Pamela Rendi-Wagner ist eine tragische Figur und an dieser Stelle selbst bei der SPÖ 'fehl' am Platz, weil alle anderen Spitzen-SPÖ-ler, die sicher auch das Zeug haben könnten, zu feig waren für diesen Feuerstuhl. Als Person schluckt sie tapfer all den Mist, der ihr serviert wird, und kann damit nichts anfangen. Egal wie, die SPÖ sitzt derzeit am falschen Dampfer bei fast allen Themen, demokratisch beschlossen im Parteivorstand. Auch der wäre vor den Vorhang zu holen.

    Ja, sie passt auch nicht in das in der SPÖ aufgebaute 'Frauenbild' ('Kampfemanzen' a' la Johanna Dohnal, Heinisch-Hosek & Co), sie ist zu normal und ehrlich für diese verrückte Partei der Gegensätze, die total vom Weg abgekommen ist, sprich, am Holzweg ist.

    Trotzdem wird der Sozialismus weiter gepflegt, halt jetzt bei den linksextremen Grünen und der linken ÖVP und feiert 'fröhliche Urständ'. Auch diese Parteien sind vom Weg abgekommen und am Holzweg, trotz des mir unerklärlichen Zuspruches.



  54. elokrat
    31. August 2021 08:09

    OT, HC Strache lässt grüßen
    ÖVP-Generalsekretär soll 50.000-Euro-Spende erbeten haben

    Zur Unternehmensgruppe zählen unter anderem in Wien die Privatklinik Confraternität, die Privatklinik Döbling mit dem angeschlossenen Ambulatorium Döbling und die Privatklinik Goldenes Kreuz

    https://www.puls24.at/news/politik/oevp-generalsekretaer-soll-50000-euro-spende-erbeten-haben/238876

    Überweisung am Tag der Angelobung
    Die Spende erfolgte nach der Angelobung von Hartwig Löger als Finanzminister. Ein Mitarbeiter Melchiors übermittelte die Kontodaten der ÖVP an die private E-Mailadresse des Premiqamed-Managers, eine Überweisung von 25.000 Euro folgte, weitere 25.000 wurden im Sommer 2018 überwiesen. Es seien die einzigen Spenden der Premiqamed an die ÖVP gewesen.



    • Pennpatrik
      31. August 2021 08:20

      Hat die Nazijustiz Nazis verurteilt?
      Hat die Kommunistenjustiz Kommunisten verurteilt?
      Wird die österreichische Justiz Chorherr verurteilen?



    • sokrates9
      31. August 2021 08:54

      Ja wo bleibt jetzt igent lich die Staatsanwaltschaft?? Leider keine Zeit, muss Nazilieder in diversen Kellern suchen??



  55. Whippet
    31. August 2021 07:52

    Rendi-Wagner hat nicht das falsche Geschlecht, sie ist kein “politische Tier”.
    Vom Politgenie und ehemaligen Koffertraeger Kern ausgewählt, griff dieser dem Werbeslogan entsprechend in die falsche Lade: Frau, attraktiv, Ärztin.
    Es ging daneben, weil dieser Frau das Wichtigste für die Politik fehlt, das politische Gespür. Kreisky hätte sie nie auf Patz eins gestellt.
    Sie können sich alle gern auf Kreiskz berufen, das ist aber schon das Einzige, was sie mit diesem gewieften, klugen, gebildeten Schlitzohr gemein haben



    • Whippet
      31. August 2021 08:58

      “politisches” Bedauerlicherweise ist die Schrift des Blogs am IPad so klein, dass ich immer wieder Fehler übersehe.



    • Undine
      31. August 2021 19:29

      @Whippet

      Sie haben mit Ihrer Einschätzung der Person Rendi-Wagner absolut recht!



  56. Cotopaxi
    31. August 2021 07:36

    Man stelle sich einmal vor, Herr Kurz wäre eine Frau........und stelle sie Rendi-Wagner gegenüber.

    Wer wäre wohl da die Niete?



  57. Jenny
    31. August 2021 07:26

    Mir ist diese seltsame Person sogar sehr recht, denn wenn die keiner ernst nimmt und die SPÖ weite verliert kann das nur gut sein und das gleiche wünsche ich den Kurzanhänger auch, ich wünsche, daß die Leute aufwachen so wie es in Texas gerade passiert: https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/18123
    (Sound: English, subtitles German)
    Anhörung vor dem Senat in Texas:
    Bisher sind mehr Menschen an der Covid-Impfung als an allen anderen Impfungen zusammen gestorben...!
    Solche Politiker würde ich mir hier wünschen und keine geschminkten Lackaffen und Texas sollte unser Vorbild sein: Die Wahrheit sagen und nicht nur Panik zur Installation einer noch gröberen Diktatur verbreiten.
    Wenn die Rendi Unsicherheit auch in Bezug auf Impfungen verbreitet: Gut so, sogar sehr gut, denn diese Unsicherheit geht vllt auch auf die roten Anhänger über und sie fangen an nach zu denken, ob das alles sooo toll ist, wie diese grün-türkise Bande verbreitet...



  58. elfenzauberin
    31. August 2021 07:02

    Muss eine sanfte Impfpflicht her?

    In erster Linie muss ein vernünftiger Impfstoff her - ein Impfstoff, der vor Krankheit schützt, der davor schützt, angesteckt zu werden und andere anzustecken und der gut verträglich ist.
    Davon sind nämlich die Impfstoffe von Pfizer, Moderna und Johnsson meilenweit entfernt.

    Einige Arztpraxen haben das Impfen mit diesen Impfstoffen eingestellt. Den Ärzten kommt es eben spanisch vor, wenn ihnen Patienten nach der Impfung gehäuft versterben und ihnen dann erklärt wird, dass das nichts mit der Impfung zu tun hätte.

    Dass diese Impfstoffe bedenklich sind, haben viele Fachleute schon seit geraumer Zeit erklärt. Das, was den fachlichen Einwänden entgegengesetzt wurde, war eine massive Propaganda, die an das 3. Reich erinnert, ferner war das ein Feldzug gegen Fachleute, die als Impfgegner, Aluhutträger, Schwurbler, Coronaleugner desavouiert wurde, was wiederum an das 3. Reich erinnert.

    Diese neuen Impfstoffe stehen jetzt in den Startlöchern, weswegen von der Politik der Druck auf Ungeimpfte massiv erhöht wird. Dieser Umstand deutet in der Tat darauf hin, dass die Politik von der Pharmalobby geschlossen eingekauft wurde (auf die FPÖ hat man vergessen oder diese hat sich nicht kaufen lassen). Der Druck ist notwendig für die gekauften Eliten, denn all diese schlecht verträglichen Impfstoffe werden alsbald vom Markt verschwinden, wenn einmal bessere Alternativen vorhanden sind. Das komplizierte Handling (Lagerung bei -70 Grad C (Pfizer) oder -20 Grad C (Moderna) spricht auch nicht für diese Impfstoffe.

    Mittlerweile ist Corona längst endemisch geworden. Von dieser Krankheit geht kaum mehr eine Gefahr aus. Die neuen Varianten sind zwar ansteckender, aber auch harmloser. Schwere Verläufe sind seltener, Todesfälle noch seltener (diese sehen wir jetzt in Zusammenhang mit der Impfung - tatsächlich haben wir im Jahr 2021 eine leichte Übersterblichkeit im Vergleich zum Coronajahr 2020; das sagen zumindest die Daten von der Statistik Austria).

    Und noch etwas: Rendi-Wagner ist mir wurscht. Am besten für die Menschheit wäre es, wenn der Sozialismus aussterben würde. Doch gegen den Sozialimus existiert keine Impfung.



    • pressburger
      31. August 2021 07:48

      Die Gleichsetzung von Vivid 19 mit locken ist unzulässig , umsteigt von entweder fehlenden Sachkenntnis, oder ideologischer Verblendung.



    • pressburger
      31. August 2021 07:52

      Entschuldigung, die Korrektur hat sich selbständig gemacht.Text entstellt, Covid19, usw.



    • elfenzauberin
      31. August 2021 08:11

      @pressburger
      Der Erfinder der Rechtschreibkorrektur ist ein Astloch.



    • sokrates9
      31. August 2021 08:59

      Elfenzauberinq eine leicht Übersterblichkeit... kann die nicht von den Coronacollateralschäden herkommen?? Zahl der Selbstmorde wird zB nicht veröffenticht...gab es da etwa mehr??



    • elfenzauberin
      31. August 2021 09:49

      @sokrates9
      Von der Statistik Austria sind mir nur Aggregatdaten zugänglich. Wieviel Geimpfte in Gefolge der Impfung verstorben sind, wissen wir nicht. Was will man von einer Statistikbehörde, bei der das Jahr 2020 53 Wochen (= 370 Tage) dauert?



    • Freisinn
      31. August 2021 12:24

      Das zusätzliche Problem beim Sozialismus besteht darin, dass er sein Gewand und sein Ausehen ändern kann: zB war er jahrelang im Gewand der Grünen höchst aktiv - nun ist zu den Türkisen übergesprungen und führt dort seine Zersetzung fort. Ähnlich wie der Virus neigt er zur Ausbildung von Mutationen, die vom Immunsystem nicht erkannt werden.



    • pressburger
      31. August 2021 16:25

      @Freisinn
      Volle Übereinstimmung, der Sozialismus metastasiert, zerstört einzelne Organe, Tod durch Multiples Organversagen.



    • ZauberHelferIn (kein Partner)
      02. September 2021 23:43

      "Elfenzauberin" ist für mich das Synonym einer Kombination von Nichtwissen und Fake-News-Verbreiten. Keine Ahnung, weil einerseits wohl kein solides Grundwissen vorhanden ist (wer hat das schon, außer den wenigen Dutzenden wirklich ausgewiesenen Wissenden), daher auch nur wahllos angelesene angebliche Tatsachen (aus den diversen Verschwörungsplattformen im Internet), die kritiklos in das selbst erdachte Vermutungsgebäude integriert werden und dann als angebliche Erkenntnisse von irgendwem Besonderen hinausposaunt werden. Immer die gleichen Fehlinformationen, Fehlinterpretationen und Fehlschlüsse. Und ich fürchte, es gibt Leute, die so einen Mist auch noch glauben.



  59. Walter Klemmer
    31. August 2021 06:40

    Ja und die Gen-Therapie für Jugendliche, denen der Coronaschnupfen nichts ausmacht und die das Virus oft nicht einmal spüren, die müssen diese Therapie verabreicht bekommen, denn dann ist das Coronavirus für die Alten, die sich vor Angst in die Hose scheißen (60mal mehr als nötig, verursacht durch Propagandabilder und -einzelfälle), ausgerottet? Hahaha.

    Wenn die mit der Gen-Therapie wirklich alles checken würden, dann hätten sie eine Therapie, die zu 100% vor Infektion, schwerem Verlauf und Ansteckung schützt. Tut diese Therapie aber nicht und ob sie bei Jugendlichen nicht mehr schadet als nützt, ist ziemlich eindeutig. Ein Arzt der es Jugendlichen spritzt, muss die Hand ins Feuer legen!
    Es gibt schon genug, die dazu nicht bereit sind. Andere kriegen angeblich sensationellen Stundenlohn, damit sie da mitmachen.

    Warum liegen "Geimpfte" mit schwerem Verlauf im Krankenhaus und Sarg? Dann kann dieses Coronaausrottungssafterl ja nur ein Betrug sein, denn es schützt dann auch vor Ansteckung nicht, wenn die Krankheit voll zum Ausbruch kommen kann.

    Die Gen-Behandlung im Versichskaninchenstadium, die offensichtlich Tote zur Folge haben kann und vor Übertragung und schwerem Verlauf nicht vollkommen schützt, muss Pflicht werden!
    Das ist wirklich ein weiser Wunsch und Rat!



    • factfinder
      31. August 2021 07:12

      Aber geeeeeh meine sehr geehrten Impfverweigerer, es warnt doch eh nur der Chefpathloge der Uni Heidelberg vor einer hohen Dunkelziffer von Todesfällen nach der Spritze.
      .
      30-40% der 2 Wochen nach der Spritze Verstorbenen schätzt er als Impftote ein.
      .
      Natürlich ist das nur eine Verschwörungstheorie gegen die Heilsbringende Erlösungsspritze, vorgebracht von einem Dilettanten. Pfff, was ist denn schon ein Chepathologe einer renomierten Uni...



  60. MizziKazz
    31. August 2021 06:29

    bei der Rendi hab ich immer das GEfühl, dass sie mit einem Stichwort aufwacht - sei es stricken, Coronaimpfung, Auto fahren, Kaffee in der 3. Welt, die Palette ist bunt gemischt - und dann dazu Stellung nimmt. Wobei ihre Stellung immer das ist, was sie meint, dass "die Leute hören wollen". Nur, zwei Drittel von dem was sie sagt, berichten nicht mal die linkesten Medien. Die sind nämlich auch mit dem Ohrwaschler beschäftigt. Darum kennen wir drei Viertel der Themen, mit denen Rendi als Stichwort aufwacht, gar nicht. Endlich mal ein Grund wirklich dem Kurz dankbar zu sein. Seine Eskapaden ersparen uns wenigstens der Rendi ihr Gefasel. Seines genügt mir!



    • Freisinn
      31. August 2021 12:30

      Am wohltuendsten ist es freilich, gar nicht erst fernzusehen! Da erspart man sich völlig, diese Politkreaturen überhaupt anhören zu müssen!



  61. Ernst Gennat
    31. August 2021 06:07

    Kreisky stammte aus dem Industrie-Unternehmertum der Endphase der Monarchie. Er war ein Kind seiner Zeit, seiner Erziehung, seiner nicht nur juristischen sondern auch historischen und philosophischen Bildung, sowie seiner prägenden Zeit in Schweden. Allerdings verstand er wenig, wie er selbst zugab, von Wirtschaft und Finanzwesen. Dafür hatte er ja den Androsch.
    Er war ein geschickt agierender Politiker vollführte eine Reihe genialer politologischer Schachzüge. Er wusste genau, dass damals ohne Annäherung der Sozialdemokratie an die katholische Kirche, keine absolute Mehrheit möglich war. Siehe sein. guter Kontakt zu Kardinal Franz König....
    Damit kein Missverständnis aufkommt, ich bin nicht der Anwalt von Kreisky. Seine Politik ist in vielen Belangen sehr zu kritisieren, er hat Fehler gemacht und so manches falsch eingeschätzt. Aber er war ein Großbürger, ein Staatsmann der durchaus auf Berater gehört hat und einer mit Gespür für die Menschen.
    Die Pamela dürfte vielleicht seine Tasche tragen und die Papiere ordnen, aber mehr schon nicht.



    • MizziKazz
      31. August 2021 06:19

      Vielleicht tät der Kreisky zur Päm sagen: "Geh, besorgens Ihna mal ein richtiges Leben, dann redmer weiter"



    • Ernst Gennat
      31. August 2021 06:24

      Kann gut sein, MizziKazz



    • Henoch 1


    • sokrates9
      31. August 2021 09:03

      Gennatq Papiere ordnen.. sicher nicht Kreisky hat gewusstc wo es Schwerpunkte setzen muss.Habe nie Kreispky gewählt, glaube aber er wäre heute einer der wenigen Felsen in der Brandung - der nämlich noch Verstand hatte und sicherlich nicht zugelassen hätte dass man unser Rechtssystem so zerstört



    • Ingrid Bittner
      31. August 2021 10:30

      Kreisky war sicher ein kluger Politiker, seine Aussagen hatten aber auch Sprengkraft, man denke nur an den Sager von den Schulden, die ihm lieber sind als Arbeitslose. Die Schuldenpolitik haben wir heute noch.
      Aber ein Zitat von ihm gefällt mir besonders: "Absolut sichere Arbeitsplätze gibt es nur bei der öffentlichen Hand und beim Rundfunk"



    • Rekursiv (kein Partner)
      02. September 2021 10:54

      Unter Kreisky wurde verbal (oder mehr?) sogar die Polisario (Befreiungsbewegung in der Westsahara) unterstützt.

      Man stelle sich den ungebildeten, berufslosen Maturanten zu einem ähnlichen Thema vor. Welche Personen muss er vorher fragen damit ihm dazu etwas einfällt?

      tagesanzeiger.ch/als-waere-die-welt-noch-in-ordnung-801244477268



  62. Templer
    31. August 2021 05:45

    Es ist eher ein Wunder, dass die Sozialisten angeblich immer noch 21% haben. Kann nur an der linksideologischen Fraktion "ROT ROT BIS IN TOT" liegen, denn die Arbeiter und Performer, deren Geld die Sozialisten verteilen, haben Sozialisten sie verloren.
    Wer die Pocken und die Wirkungsweise der Impfung dagegen mit einer "syntetischen" Viruserkrankung und der mRNA Behandlung dagegen vergleicht, gehört informiert oder wenn das nicht fruchtet, zum Psychiater.



    • Templer
      31. August 2021 06:04

      Bemerkenswerterweise ist die gebildete Schicht einfältiger als die ungebildete. Die begeistertsten Anhänger des Marxismus, des Nationalsozialismus und des Faschismus waren die Intellektuellen, nicht die Grobiane.
      Ludwig von Mises (Die Bürokratie, S. 112)
      Nach rund 25 seit der Oktoberrevolution durchwegs fulminant gescheiterten Versuchen, den Sozialismus als Erfolgsmodell zu präsentieren, wird auch dem unter den Aufhängern „Klimakrise“  oder „Great Reset“ laufenden Experiment kein Erfolg beschieden sein. Traurig für diejenigen, die dadurch – nicht nur wirtschaftlich – schweren Schaden nehmen werden. Und das werden sehr viele sein.
      https://www.misesde.org/2021/08/das-programm-von-marx-und-engels-wird-in-euroland-zuegig-umgesetzt/



    • elokrat
      31. August 2021 07:53

      @Templer ******

      Die eingebildeten und sich andauernd selbst erhöhenden Eliten/Experten, auch selbsternannte Erlaubniserteiler genannt, sehen sich auserkoren, allen anderen sagen zu müssen, was diese zu tun haben, auch in Fachbereichen, in denen sie weder ausgebildet, noch tätig sind. In den Servus Tv-Diskussionen fällt immer wieder auf, dass im besonderen die österreichischen „Expert*Innen“, den anderen Diskussionsteilnehmern herablassend zeigen, dass sie mit der immerwährenden Wahrheit ausgestattet sind. Gestern (29.08.21) in „Links Rechts Mitte“, der österreichische Kriegsberichterstatter und derzeit Außenpolitikchef von OE24.at, der sich zum Thema Impfung mehr als lächerlich gemacht hat. Birgit Kelle, eine extrem intelligente und sehr gut argumentierende Frau, war es wert, die Sendung trotzdem weiter anzusehen.

      https://www.servustv.com/aktuelles/b/links-rechts-mitte-duell-der-meinungsmacher/aa-26refsc7n1w11/

      Auch im ServusTv „TALK IM HANGAR-7“ vom 26.08.21 war ein österreichischer Medizin-Experte zu sehen und zu hören, der den Eindruck vermittelte, die Wahrheit gepachtet zu haben.

      https://www.servustv.com/aktuelles/b/talk-im-hangar-7/aa-1q676hwq91w11/

      Die Entscheidungen der Österreichischen Regierung lassen vermuten, dass derartige Experten reihenweise in der Regierung, bzw. im Gesundheitsministerium zu finden sind. Die Meinung anderer, weltweit anerkannten Experten, werden in Österreich nicht einmal ignoriert.



    • Henoch 1
      31. August 2021 07:53

      **************



    • sokrates9
      31. August 2021 09:07

      Elokrat @ Der Talk war wieder ein Musterbeispiel wie bescheiden das Niveau der österreichischen Jouranalisten ist. Einfach zum fremdschämen...



    • Gerald
      31. August 2021 09:37

      @elokrat
      Den Talk im Hangar hab ich auch gesehen. Die beiden Impfbefürworter waren zum Fremdschämen. Ein arrogant-präpotenter Immunologe aus Deutschland, der Beispiele vorbrachte (Gurtpflicht im Auto - wieviele Menschen erleiden denn durch Gurt anlegen lebensbedrohliche Nebenwirkungen?), die zum Schämen waren und ein ebenso präpotenter Primar aus Österreich, der die Juristin (die leider viel zu zahm war) bezüglich Grundrechte belehrte. Einzig der Psycho-Neuro-Immunologe Schubert war gut, aber fuhr den anderen zu wenig in die Parade.



    • Templer
      31. August 2021 11:18

      @elokrat und Gerald
      Habe es auch gesehen und bin völlig bei eurer/ihrer Beurteilung!!!
      *****************************



    • Templer
      31. August 2021 11:21

      @sokrates9
      Man ist fassungslos, welch Uninformiertheit gepaart mit Präpotenz in einer Person stecken kann......



  63. Claudius
    31. August 2021 02:48

    Ja ich möchte jetzt auch etwas nachholen was ich bisher noch nie getan habe:

    Ich sage

    DANKE

    an den schon verstorbenen Bundeskanzler Bruno Kreisky dass ich die Schule besuchen durfte und in einer HTL eine ziemlich gute Ausbildung haben konnte. Danke Herr Kreisky!



    • Templer
      31. August 2021 05:36

      Sorry der Dank muss an die Habsburger gehen nicht an die Sozialisten.....



    • Pennpatrik
      31. August 2021 07:32

      Ja und dass wir etwas zu essen hatten, gehen und sprechen lernten.
      Wie die Arbeiterkinder Fischer oder Klestil in der Vorkreiskyzeit ihren Uniabchluss schafften, weiß kein Mensch. Wird wohl eine Gemeinheit der ÖVP gewesen sein.
      Friedrich Schiller kam aus einer Soldatenfamilie und wurde Arzt. Ohne Segnungen des Marxismus. Die Bevölkerung Mitteleuropas verfünffachte und akademisierte sich im 19.Jh. Wo da wohl die vielen Techniker und Akademiker ohne Marxismus und Kreisky herkamen?

      Ja, fromme Heiligenegenden, die von der neuen Religion verbreitet werden ...



    • Tyche
      31. August 2021 07:48

      @ Claudius, @Templer

      Wir haben eine liebe Freundin, Ärztin, die im Zuge einer Diskussion erklärte - sie ist Kreisky sehr dankbar, denn sie kommt aus einfachen, ärmlichen Verhältnissen und ohne diesen und die sozialistische, durch ihn ermöglichte Unterstützung hätt sie nie studieren können, wär sie nie das geworden, was sie heute ist und kann! Sie hat damals aber auch neben dem Studium arbeiten müssen, denn ein Stipendium war durchaus Unterstützung aber nicht Vollversorgung!



  64. oberösi
    31. August 2021 02:33

    Wo er recht hat, hat der recht, der AU. PRW mag alles mögliche sein, nur keine Politikerin. Schon gar keine Bolidikerin.



    • Claudius
      31. August 2021 03:07

      Von ihrem Auftreten & vom Stil her würde ich denken dass PRW eher zu den Neos dazupassen würde als zur SPÖ.

      Die SPÖ weiß selber nicht genau was sie sein möchte:

      - Eine Wiener Dauerregierungs-Stadtpartei?
      - Eine burgenländ. pannonische rechtsstehende Volkspartei?
      - E. Arbeitnehmerpartei mitten in e. Digitalisierungs-, KI-, Globalisierungs & Strukturumbruch?
      In so einer epochalen Umbruchszeit braucht man andere intellektuelle Kaliber damit die Menschen noch Geld verdienen können. Momentan werden gerade die Supermarktkassierinnen abgeschafft, die Kunden scannen selber die Waren ein. Immer mehr Berufe gehen an die KI verloren. Welche Berufe bleiben noch übrig?
      - Eine Bobopartei Marke Wien 7 ?



  65. Neppomuck
    31. August 2021 02:30

    Rendi-Wagner ist in ihrer Unscheinbarkeit kaum zu überbieten.
    Sie kann niemanden mit ihrem Doktorhut erschlagen, sie ist für eine (derzeit übliche) Abstimmung über wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse als Kapazität (die sie nicht ist, aber das ist nicht allein ihr Problem) zu schwach, hat keine Hausmacht, ein wesentliches Element in der Politik, um die "Fußsoldaten" der Partei zu einer aktiven Mitarbeit zu animieren und ist (innerparteiliches Problem) viel zu enig selbstsicher, um selbst den räudigsten Hund der SPÖ hinter dem Ofen hervor zu holen.

    Denkbar schlechte Voraussetzungen, um der verfahrenen "Karren Österreich" aus dem Sumpf, in den uns Kurz gesteuert hat, heraus zu ziehen.
    Das wird nix mehr.

    Uns das in schnelllebigen Zeiten wie diesen, wo die Gangart von Typen wie Klaus Schwab und George Soros bestimmt wird. Die Zeit ist knapp, der beste Beweis dafür ist die irrationale (wenn man von ihrem Alter absieht) Eile der beiden Macht-Greise.

    Kurz ist nur eine Marionette, die mehr oder weniger ambitioniert versucht, das Wohlwollen seiner "Mäzene" zu erhalten.

    Noch dazu ist sie keine brauchbare Alternative, da fehlt ihr allerlei, wie Charisma, der Wille zum Erfolg, Selbstbewusstsein, und vor allem das unverzichtbare "G'spür" für den richtigen Zeitpunkt und der Mut (siehe Kreiskys "Stück des Weges"), unter Inkaufnahme des Widerstands der gekauften Medien, gegen den Medien-Stachel zu löcken.
    Damit käme sie immerhin ins Fahrwasser.
    Aber nix da, Mut kann man nicht kaufen.

    Mögen die Genossen auch wenig spürbares Interesse am Wohlergehen Österreichs haben, geringer als das von Kurz kann es nicht sein.
    Aber dazu braucht es Energie sowie das Vertrauen in die "Ideologie des Sozialismus", der als "korrigierender Faktor" (dem wildgewordenen Kapitalismus gegenüber) durchaus seine historischen Verdienste aufzuweisen hat.
    Hier wäre ein neuer Beweis dafür angebracht.

    Kickl wird nämlich lieber den Teufel tun, als sich mit dem Haufen Parvenüs rund um den Oberintriganten Kurz einzulassen.
    Was man ihm weiß Gott nicht verargen kann, wenn einem was an unserem Land liegt.
    Und das sollte in der Zielehierachie eines jeden Landsmannes, und sei er auch eine Frau (scheiß Genderei), ganz oben stehen.



    • Neppomuck
      31. August 2021 02:35

      Dieses "w" kann jeder dort verankern, wo es fehlt.



    • Ernst Gennat
      31. August 2021 06:21

      exakt auf den Punkt gebracht, bravo!!



    • Wyatt
      31. August 2021 06:50

      danke Neppomuck
      ********
      ********
      ********besser kann die Lage in der wir uns befinden kaum geschildert werden!



    • pressburger
      31. August 2021 17:43

      Diese Frau ist die Ausgeburt einer degenerierten Gesellschaft, die den Bezug zu Realität, zum wahren Leben längst verloren hat. Diese Individuen die ein negativer, parteiinterner Auslöseprozess nach oben gespült hat, sind um nichts besser als, die Kreaturen die im Ostblock geherrscht haben .






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org