Lesetipps

Warum das deutsche Klimaurteil so ein Unsinn ist

2 Kommentare

Die vielen Fakten, die das deutsche Verfassungsgericht ignoriert hat. Dennoch stellt es die deutsche Regierung vor absolut unlösbare Aufgaben.



Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. oberösi
    07. Mai 2021 05:54

    Und was lernt man daraus?
    Das teutsche Wesen, an dem nach Annalenas Inthronisation als Muttis Nachfolgerin in diesem Herbst EUropa ein weiteres Mal genesen darf, kennt offensichtlich nur zwei Stoßrichtungen: die expansive, heißt: dann geht es den Nachbarn an den Kragen, aber ordentlich!

    Oder die gegen sich selbst gerichtete: dann schießt sich das Volk der Dichter und der Denker mit Wollust ins eigene Knie, schließlich ist man sich seiner besonderen, "singulären" historischen Verantwortung bewußt, diesem unerschöpflichen Quell der Selbstverleugnung, der ihnen einstens vom weisen, allgütigen Hegemon eingepflanzt wurde.

    Und wer ihnen eine besondere Freude machen will, gibt ihnen eine zweite Kugel. Dann ist des Glücks und der Dankbarkeit kein Ende, denn können sie sich umgehend auch ins andere Knie schießen.

    Bis das Werkel eben wieder umschlägt. Was für den Rest Europas wieder heißt: warm anziehen. Oder Abstand gewinnen zum Epizentrum zur Republik des Anstands und der Haltung.

    Der Ehrenrettung dieses aktuell wie eine Herde aufgescheuchter Schafe durch die Zeit irrlichternden Volkes halber sei gesagt: auch Carl Schmitt, der 1960 hellsichtig "Die Tyrannei der Werte" schrieb, war Deutscher.

    Genau wie Hölderlin, der bereits vor 220 Jahren wußte: "Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch".

    Erst aber muß die Tyrannei des Dollars wie des Euros zerbröseln, damit die Deutschen sich wieder ihrer Stärken besinnen können. Weil ihnen dann - glücklicherweise - auch gar nichts anderes mehr übrigbleibt.

    Denn, wie ein anderer großer Deutscher seinem Protagonisten in den Mund legte: " Der Starke ist am mächtigsten allein".

    Bleibt nur die abschließende Frage: wäre interessant zu wissen, wer aus unserer Regierung, von unseren demokratisch legitimierten weisen FührerInnen jemals "Wilhelm Tell" gelesen hat, geschweige denn Carl Schmitt. Oder gar Hölderlin...

    Für diese Bagage sind wir aber nun selbst verantwortlich. Das können wir wirklich niemand anderem in die Schuhe schieben, denn schließlich wurden sie gewählt. In freien Wahlen, in der besten aller Regierungsformen, der Demokratur, gell?



    • Wyatt
      07. Mai 2021 14:56

      ...schließlich wurden sie von nicht mehr als 38 % Grün und Schwarz zusammen gezählt gewählt und zwar

      von den 6.396.812 Wahlberechtigten haben 1.789.417 die ÖVP gewählt - das waren 27,97% aller Wahlberechtigten und heißt 72,03% haben NICHT ÖVP (Kurz) gewählt

      ebenso Fakt ist, dass von 6.396.812 Wahlberechtigten lediglich 664.055 die GRÜNEN wählten und das sind
      10,38% und heißt 89,62% haben NICHT die GRÜNEN gewählt






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org