Andreas Unterbergers Tagebuch

Der Weg in die Stagflation

25. April 2021 01:27 | Autor: Andreas Unterberger
171 Kommentare

Es ist absolut verblüffend, wie sehr die täglichen politmedialen Aufregungen über geschmacklose SMS-Nachrichten, falsche Sitzordnungen und jedes winzige Detail der Pandemie von gleich zwei dramatischen und historischen Entwicklungen ablenken können. Diese finden zwar auf scheinbar getrennten Ebenen statt – einer europäischen und einer globalen –, bedeuten aber letztlich das gleiche: einen Raubzug gegen die Bürger, um die schon lange vor Corona hemmungslos gewordene Verschwendungssucht der Regierungen zu überdecken.

Man kann nun spekulieren, wie absichtlich diese Ablenkungen erfolgen. Tatsache ist jedenfalls, dass vielfach die Tragweite dieses Doppelschlags nicht begriffen wird:

  • Erstens wird jetzt die große Schuldenaufnahme durch die EU schlagend. Damit wird die EU erstmals zum Schuldner. Damit werden vor allem die Bürger der bisher stabilen Länder schwer belastet. Juristische Versuche, vor dem deutschen Verfassungsgericht das Inkrafttreten noch zu verhindern, sind lobenswert (und erwecken im Österreicher Neid), sind aber wohl aussichtslos. Hat doch dieses Gericht zwar schon oft Bedenken über die Entwicklung der EU zum Staat geäußert, aber sich nie klar "Stopp!" zu sagen getraut.
  • Zweitens hat die neue US-Regierung erstmals Ja zum Plan globaler Mindeststeuern für Unternehmen gesagt, der bisher von den USA immer brüsk abgelehnt worden ist.

Die wahre Ursache des Doppelschlags ist nicht Corona, sondern die Entwicklung der Staatskassen: Diese füllen sich seit 2008 rapide mit Schuldenzetteln, statt mit Geld. Das geht wiederum eindeutig auf die generelle Unfähigkeit der Politik zur Sparsamkeit zurück (will doch jeder Politiker wiedergewählt werden).

Eindeutig sind aber auch die Folgen des Schulden- und Steuerdrucks: Europas Bürger werden sich noch mehr durch Arbeitsverweigerung oder Schwarzarbeit zu helfen versuchen. Und Unternehmen werden entweder ganz aus den Industriestaaten nach Süd- und Ostasien wegziehen. Oder sie werden die neuen Belastungen über die Preise an die Konsumenten weiterreichen. Das wird wiederum zu höheren Lohnforderungen führen.

Was dann folgt, ist aus Geschichtsbüchern bekannt. Es heißt Stagflation, es ist eine toxische Mischung aus Inflation und Stagnation, wie sie im vorigen Jahrhundert die Welt schon zweimal leidvoll durchmachen musste: In den 20er und in den 80er Jahren.

Sind wir wirklich nicht lernfähig?

Ich schreibe in jeder Nummer von Österreichs einziger Finanz- und Wirtschafts-Wochenzeitung "Börsen-Kurier" die Kolumne "Unterbergers Wochenschau".

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. monofavoriten (kein Partner)
    27. April 2021 11:09

    der autor kann scheinbar zusammenhänge nicht erkennen.
    die plandemie dient der vorbereitung auf den great reset, dem totalen rückbau unserer (weissen) zivilisation.
    dazu gehört auch ein völliger umbau des finanzsystems, weg von nationalen währungen hin zu einem globalen crypto-sozialkreditsystem.
    daswegen waren die schulden- und gelddruckexzesse der letzten jahre belanglos.



    • https://tinyurl.com/4ux2jsad (kein Partner)
      28. April 2021 14:56

      Wikipedia: Better_Than_Cash_Alliance

      Link oben: Verknüpfung von Impfung, Identitätsnachweis und bargeldlosem Bezahldienst (Mastercard) mittels biometrischer Daten
      Gates Foundation ist auch an Bord.



  2. sentinel (kein Partner)
    27. April 2021 10:00

    off topic:
    Na bitte, ein Artikel wie bestellt für Konservative.
    "ACHTUNG: Die Grünen sind tiefrote Sozialisten" auf alles-schallundrauch.blogspot.com
    Auszug:
    "Das Programm der Grünen besteht aus scharfer Kritik an Fortschritt, Technik und Industrie, als sogenannter dritter Weg, aber tatsächlich einer der im Sozialismus und Kommunismus mündet. Dann gibts das Diktat der Lockdowns für immer, denn alle einsperren und alles stilllegen reduziert das Klimakillergas CO2, werden sie als Argument nehmen. Ausserdem haben die Grünen alle Kriege der Amerikaner befürwortet, nichts von wegen Pazifisten. Länder zerstören ist kein Umweltschutz."



  3. Zraxl (kein Partner)
    27. April 2021 08:54

    Wir finden uns gerade im Testlauf zur Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens. Dazu muss man die Bürger zuerst enteignen und durch kleine Zuwendungen am Leben erhalten. Wer brav ist und der Regierung folgt, bekommt eh Unterstützung und Grundeinkommen.

    Die Menschen werden nichts mehr besitzen - und sie werden glücklich sein! ... soweit, so Schwab ...



    • mayerhansi (kein Partner)
      27. April 2021 21:09

      Alle Politganoven, die den entarteten Auswürfen dieser irren, widerlichen Kreatur (und seiner kriminellen Kumpanen) das Wort reden und damit die eigenen Wähler betrügen, gehören endlich namentlich erfaßt und wegen Hochverrates angeklagt und vor Gericht gestellt!



  4. LobderTorheit (kein Partner)
    27. April 2021 08:43

    „Die wahre Ursache ist die Entwicklung der Staatskassen: Diese füllen sich seit 2008 rapide mit Schuldenzetteln, statt mit Geld. Das geht wiederum eindeutig auf die generelle Unfähigkeit der Politik zur Sparsamkeit zurück.“

    Wie immer ist alles eindeutig. War da nicht etwas 2008? Wurde die Aufhebung des Glass-Steagall-Act im Jahr 1999 nicht begeistert herbeigeschrieben und gefeiert? Dadurch wurden aus Banken wieder Casinos wie in den 1920ern, als noch der Großvati die CA führte. Immer, wenn der liberale Grundsatz „Jeder zahlt für das eigene Risiko“aufgehoben wurde, wurde es bald brenzlig.

    Heuer feiern "die Medien" übrigens Jubiläum: 20 Jahre Kopf in den Sand-Journalismus. Prost-Mahlzeit.



  5. Johannes (kein Partner)
    27. April 2021 07:36

    Der Unterschied zu den zwei Letztgenannten Abstürzen, damals wußte man das es wirtschaftliches Fehlverhalten von Regierungen und der gesamten Gesellschaft war.

    Heute wird man, so fürchte ich, nicht die sachlichen Ursachen analysieren sondern alle Schuld dem alten weißen Mann umhängen.

    Auch das Klima wird herhalten müssen.

    Ich denke daher die Mainstreamgesellschaft wird versuchen das ganze auf eine infantile Schiene zu bringen um so den von ihr favorisierten Kommunismus in neuem Gewand, zu etablieren.



  6. Mentor (kein Partner)
    27. April 2021 07:27

    Als "Medientipp":
    youtube.com/watch?v=T2v4NanPcOI

    z.B. ab 12:30
    Diese Regierung (Schland) hat während der Coronakrise 13 Krankenhäuser geschlossen, weitere 19 sind angezählt, 3000 Intensivbetten wurden abgebaut.
    Hauptsache die Trotteln des passiven Meinungskonsums glauben das es umgekehrt sei.

    Seine youtube Kanal haben sie KenFM ja bereits stillgelegt (sprich einseitig abgedreht), dieses Format ist laut Einleitung sein Letztes. (eigene Aussage, alles ist gesagt)



    • Mentor (kein Partner)
      29. April 2021 20:02

      Am 29.4 wurde das Video von KenFm
      von den Google-Zensuristen wieder entfernt.

      "Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die Community-Richtlinien von YouTube verstößt."



  7. Tulbinger (kein Partner)
    27. April 2021 06:19

    Die Wirtschaft wird von weltfremden Bürokraten gegeängelt. Bin auf zwei Gebieten mit massiver Regulierungwut, die natürlich Mehrkosten und mehr Arbeitszeit bedeuten, betroffen. Einen Lieferwagen zu besitzen ist bald Luxus. Investieren ist völlig sinnlos. Arbeiter gibt es auch keine mehr, die Buben sitzen lieber in der Schule herum und lernen Marxismus. Und recht haben sie, damit verdient man später mehr als als Installateur.



    • fewe (kein Partner)
      27. April 2021 09:12

      Gerade Installateur halte ich für einen der wenigen wirklich krisensicheren Berufe, in denen man zu jeder Zeit gut verdienen kann. Meisterprüfung und evtl. dazu Maschinenbau studieren.



  8. Anmerkung (kein Partner)
    27. April 2021 04:31

    Wie sollen denn machtgierige Politiker auf die Idee kommen, dass sie den "Raubzug gegen die Bürger" unterlassen sollten, wenn sie doch soeben wieder einmal die Erfahrung machen, dass die große Mehrheit derselben Bürger sich willenlos als eine beliebig lenkbare Untertanenhorde manipulieren lässt, nämlich sich nach dem Gutdünken der an der Macht befindlichen Lotterleben-Lobbyisten - die ja nur für eine kleine Minderheit tätig sind, nämlich für Leute, die sich mit einem verwerflichen Lebenswandel das Immunsystem zerstört haben und jetzt Probleme mit einem Virus bekommen - zu Testungen, zu Impfungen und zum Mitmachen bei einer "Grünpass"-Knechtungs- und Überwachungsvorrichtung zwingen lässt?



  9. fewe (kein Partner)
    27. April 2021 02:37

    Eine dramatische Inflation erwarte ich nicht. Diese würde die Staaten entschulden. Es könnte eher darum gehen, die Staaten maximal zu verschulden. In die Regierungen kommen dann Leute von Goldmann Sachs wie bereits in Griechenland. Und deren Agenten (Philantropen) können noch komfortabler agieren.

    Ja, gesclossene Produktionbetriebe werden nicht - wie früher - durch andere ersetzt werden. Jedenfalls nicht in Österreich.



  10. Undine
    25. April 2021 22:53

    OT---aber sehr gut zu wissen, wie unvorstellbar niedrig der Stellenwert des Rechts auf die FREIE MEINUNGS-ÄUSSERUNG heutzutage ist und was für ein immenser DRUCK, der bis zum Ende der Existenz führen kann, auf SCHAUSPIELER ausgeübt wird.

    Martin SELLNER: "Ich analysiere in dem Video noch einmal alle wichtigen Reaktionen auf #allesdichtmacht?. Weiters meldet sich erstmals ein Organisator mit einer GROSSARTIGEN Stellungnahme zu Wort."

    Besonders interessant sind die letzten fünf Minuten!

    "20 VIDEOS SCHON WEG - GROSSARTIGE ANTWORT AUF DEN LYNCHMOB!"

    https://www.youtube.com/watch?v=ZImSHgqybXQ&ab_channel=Mosermeldet

    PS: Nach allem, was einem über die Machenschaften im 3. Reich beigebracht wird, muß man zu dem Schluß kommen, daß sich die Geschichte gerade wiederholt! Unliebsame Schauspieler bekamen damals Berufsverbot---und was ist heute?



    • pressburger
      25. April 2021 23:40

      Im Servus TV, eine Diskussion zum Thema, die Meinung der Schauspieler. Kippt Servus TV. Drei Linke, gegen Broder. Das soll ausgewogen sein ?



    • sokrates9
      25. April 2021 23:41

      Unglaublich mit welcher Brutalität alle Nicht - Linientreuen sofort eliminiert werden.Gerade Links/ rechts 7 mitte im TV gesehen. Das Niveau der Redakteure ist zum fremdschämen. Die blicken anscheinend überhaupt nirgends durch.



    • Dr. Hans Christ (kein Partner)
      27. April 2021 02:09

      Die Unausgewogenheit bei Servus TV ist mir diesmal auch sauer aufgestoßen! Ich hoffe auf einen einmaligen Ausrutscher. Und die Moderation stellt sich ohnehin als verbesserungswürdig dar.
      Die allgemein geäußerte Betroffenheit anlässlich Broders vollkommen verständliche Spitze zum Holocaust entlarvt alle anderen Beteiligten als intellektuell degenerierte Sprechpuppen des Mainstreams.



    • Torres (kein Partner)
      28. April 2021 15:52

      Es ist auch eine Beleidigung für Henryk Broder, dass man ihm derart primitiv-dümmliche Zeitungsfritzen gegenüberstellt, deren intellektueller Horizont nicht ausreicht, um dessen Ironie zu verstehen.



  11. Brigitte Imb
  12. Brigitte Imb
    25. April 2021 19:41

    Um Geld aus den Staaten abzuziehen, od. besser gesagt zu verschwenden, eignen sich Plandemien hervorragend und wie zu beobachten ist, wiederholt sich dieses Szenario seit einigen Jahren ständig.

    Vogelgrippe, Schweinegrippe und nun Corona mit phantasievollen Mutationen.

    Geschichte wiederholt sich... Fast 1:1

    https://www.youtube.com/watch?v=fc6w6Ls6VoQ



    • Don Pedro
      25. April 2021 21:47

      Ein hervorragend gemachtes Video, bei dem man in Zeitraffer sehen kann, wie aus einer Grippewelle eine Epidemie und aus einer Epidemie eine Pandemie gemacht wird!

      Und statt diese Manipulationen aufzudecken verschweigen es die Altmedien!



    • Undine
      25. April 2021 22:54

      Hervorragendes Video! Danke für den Link!



    • pressburger
      25. April 2021 23:28

      2020/2021 war keine Grippe vorhanden. Wenn das nicht ein grossartiger Erfolg der Virustöter ist.



  13. elfenzauberin
    • Meinungsfreiheit
      25. April 2021 19:53

      Sind Sie vom Parteitagstrallala in Wien aufgetank, oder ist es ein hilfloser Satireversuch?



    • mantis
      25. April 2021 20:29

      Beißender Spott mit ironischem Bildkommentar- gelungen! Für manche hätte man es halt erklären müssen.



    • Meinungsfreiheit
      25. April 2021 21:24

      mantis - beißen ist offensichtlich das einzige, das diese Partei momentan kann.
      Kantige, realistische und den Menschen dienende Oppositionsarbeit wäre gefragt.



    • elfenzauberin
      25. April 2021 23:15

      @Meinungsfreiheit
      Soll ich Ihnen den Sarkasmus erklären? :-)

      Passen Sie jedenfalls auf, dass sie am Geburtstag von Felix Baumgartner nicht Eiernockerl essen - Sebastianus brevis kennt da keinen Spaß!



    • Weil's wahr ist! (kein Partner)
      27. April 2021 20:10

      Sie sehen auf dem Bild einen Hitlergruß? wirklich? einen Hitlergruß?

      Das sagt mehr über Sie als über den halt bemüht lässig grüßenden Herrn Laschet. Aber manche sehen halt überall den sogenannten Führer, auch wenn der schon vor gut 75 Jahren zur Hölle gefahren ist.



  14. Neppomuck
    25. April 2021 18:24

    Jede Therapie, vor allem wenn sie noch nicht ausgetestet, sprich „bewährt“ ist, birgt die Gefahr von Kollateralschäden.
    That‘s life.
    Die Möglichkeiten selbst des genialsten Heilkünstlers sind eben begrenzt.

    „Kollateralschäden“ könnte man auch als „unerwünschte Nebenwirkungen“ beschreiben. Wobei ich mir nicht sicher bin, dass in diesem Fall der Begriff „unerwünscht“ für alle gilt. Für den Empfänger der „Arzenei“ mit ziemlicher Sicherheit, aber wie ist das mit den Herstellern bzw. Auftraggebern dafür?

    Da hat also eine (verschworene?) Gemeinschaft eine Pandemie losgetreten. Was natürlich einen Staatsmann nicht gerade schmückt, aber was tut man nicht alles im Dienste einer „guten Sache“.
    Siehe „Right or wrong, my country.“ (Aufschrift auf dem Prototyp des K-Lagers, von den Briten um 1900 im Burenkrieg errichtet.)

    Die Begleitmaßnahmen zu dieser „globalen Seuche“ müssen natürlich von besonderem Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägter Menschlichkeit getragen werden, man will ja nicht in den „politischen Bäckerschupfen“ kommen, geschweige denn auf das längst von anderen erfundene Rad geflochten werden, also gibt man sich „menschenfreundlich“. Eine Camouflage, der Abergenerationen schon aufgesessen sind.

    Nichtsdestoweniger sollte der (sehr) tiefere Gedanke dabei umgesetzt werden, der Welt einen massiven Schock zu versetzen, um die grundsätzlichen Besitzverhältnisse auf diesem Planeten endlich klar zu stellen.

    Ich habe mir erlaubt, den Begriff „Stagflation“ (als Folge eines „Angebotsschocks) bereits vor einem guten Jahr ins Spiel zu bringen.

    https://www.andreas-unterberger.at/2020/04/corona-und-die-80-jahre-alte-ente/#comment-670672

    „Neppomuck
    08. April 2020 20:04
    Die sich in eine veritable "Stagflation" ausheitern wird, @pressburger.
    Und das ist eines der gefährlichsten Leiden, das eine Volkswirtschaft befallen kann.“

    Und diese Maßnahme einer „induzierten Stagflation“ wird demnächst flankierend zu etlichen anderen Maßnahmen, was aus dem sardonisch grinsenden Konterfei diverser siegesbewusster Plutokraten dieser Welt unschwer abzulesen ist, eingesetzt, um zumindest erst einmal die halbe Welt unter Kontrolle zu bringen.

    Gegen diesen teuflischen Schachzug sind die weltweit zu erwartenden hunderttausenden Toten (Corona-Impfung) ein „Flatus alaudidae“, also ein Lercherlschas, der im Zuge der Begleiterscheinung der „wirtschaftlichen Transformation“ sehr schnell in Vergessenheit geraten wird.

    Wenn, ja wenn die Bürger dieser Welt sich nicht dazu aufraffen können, die Drahtzieher und natürlich auch die Gezogenen mit demokratischen Mitteln aufzuhalten.
    Das geht durchaus, z.B. mittels politischem „Liebesentzug“, der, wie viele erfolgreiche Methoden, eine sehr „ansteckende Wirkung“, und das geradezu pandemischen Ausmaßes, haben kann.

    Die Zeit drängt allerdings, sonst kommen wir durch die geschickt initiierten Querelen innerhalb der Bürgerschaften nicht mehr zu einem brauchbaren, soll heißen rechtzeitigen Ergebnis.
    Was die Unumkehrbarkeit dieser verbrecherischen Absichten zumindest für einige Jahrzehnte bedeuten würde. Und eine unübersehbare Halde von Leichen, die es bis jetzt nur in der Phantasie von weltfremden Statistikern gibt.



  15. CIA
    25. April 2021 16:34

    Die wahre Ursache des Doppelschlags ist nicht Corona sondern die Entwicklung der Staatskassen....
    Für die hohe Verschuldung der Staaten, vor allem auch Österreichs, trägt sehr wohl Corona bei. Es sind die "bedingungslosen Einkommen", sprich Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit und die Versorgung der Asylsuchenden. Ich frag mich auch, wie lange dieses Gesundheitssystem in diesem teuren Ausmaß(alle Invasoren inklusive) noch aufrecht erhalten werden kann?
    Die Klimabranche wird auch reichlich versorgt. Ein Interview mit Ministerin Gewessler(Fellner live) gewährt Einblick, wofür in Zukunft Geld in die Hand genommen wird und wir selbstverständlich den Ideen der Think Tank's folgen müssen.
    https://youtu.be/6A1DumBP-W4



    • Solon II
      25. April 2021 18:01

      "Geld in die Hand genommen" bitte seine sie nicht so höflich und sagen sie einfach: ohne ein klares Konzept verschleudert wird(oder so ähnlich).



    • Chatbot
      25. April 2021 19:29

      SolonII
      Deutsche Sprache, schwere Sprache!



    • Meinungsfreiheit
      25. April 2021 21:27

      Bevor der Weltuntergang beschworen wird kann ich Ihnen berichten, dass die Verschuldungsquote unter der von der Finanzkrise liegt.

      Nur mit Angst und Panikmache wird man zwar einfache Gemüter aufhetzen, aber auf dauer den Kürzeren ziehen!



    • Notimetodie
      25. April 2021 22:56

      @Meinungsfreiheit
      Die Verschuldungsquote war NIE vor, während und nach der Finanzkrise bei 90%. Also schreiben Sie nicht so einen Schwachsinn! Aber vielleicht sind Sie ja mit dem Blümel verwandt oder sogar.......?



  16. Franz77
    25. April 2021 16:28

    Die "Notfallbremse", ein Verbechen gegen die Menschlichkeit und das Grundgesetz:

    https://www.bitchute.com/video/RBqpKEOAFRi3/



  17. veritas
    25. April 2021 16:19

    Sehr geehrte Damen und Herren !
    In Ergänzung zu meinem gestrigen Beitrag zum Thema Corona Impfung „Bevor Sie sich für die Impfung entscheiden bitte ich Sie, sich folgendes Video anzusehen. Hier nochmals der Link dazu: „Die Invasion der Corona-Mutanten und der Rückzug der Opposition“
    https://qs24.tv/2021/04/13/corona-mutanten-wo-ist-die-opposition-geblieben/ (50:36)
    sende ich Ihnen heute einen Beitrag vom 10.04.2021 von RTV: „Wie sehr spaltet Corona unsere Gesellschaft?“

    https://youtu.be/PED-7b710Uc (1:00:47)
    RTV ist offenbar ein anderes – aber wie ich meine ein durchaus innovatives – Medium mit Sitz in Garsten/OÖ. Im Gegensatz zu den Öffentlich-Rechtlichen und einigen Privaten bemerke ich bei RTV keine abgehobenen und arroganten Sprechpuppen die eine vorgegebene Regierungsmeinung in Form von Worthülsen absondern.
    Der Psychiater Dr. Roman Braun zeigt in diesem RTV Interview einiges an Hintergrundwissen, mit speziellem Bezug auf die Massenpsychologie. Etwas detaillierter dringt man in die Materie der Propaganda und der Täuschung ein, wenn man sich mit dem „Tavistock Institute for Human Relations“ in London beschäftigt, dem diabolischen Mastermind aller Denkfabriken im „Dienste der Humanität“ neben dem geo-politisch orientierten CFR, ECFR und dem AIPAC. Die Finanzierung des Instituts erfolgte durch die britische Königsfamilie, die Rothschilds, die Milner Group und die Rockefeller Familienstiftungen. Alleine schon der Name täuscht. In der Tavistock Klinik für angewandte Psychologie und Gruppendynamik, welche ab 1936 unter der Leitung von John Rawlings-Rees stand, stellte man fest, dass medial Traumatisierte leicht zugänglich für äußere Beeinflussungen sind. Die Finanziers erkannten bald die Bedeutung die diese Erkenntnis zur Massenmanipulation haben könnte und sie steuerten das Institut dahingehend, dass Methoden entwickelt und eingesetzt wurden, welche die gesamte Gesellschaft in einen permanenten Schockzustand stürzen sollte. Um dies zu erreichen sollten die Medien permanent die Angst vor - für die Gesellschaft ungreifbare - Gefahren schüren, etwa vor Energieverknappung, globalen Pandemien, wirtschaftlichen und finanziellen Zusammenbrüchen, ökologischen Katastrophen (Artensterben, Waldsterben, Globale Erwärmung), terroristische Anschläge, usw.)
    Dazu Dr. John Coleman: „Der Mensch würde sich angesichts einer Bedrohung immer mehr auf sich selbst zurückziehen und versuchen der Realität zu entfliehen. Über das "Unterhaltungsprogramm" könnten die Massenmedien dann die durch Ängste ausgelöste Wut kanalisieren. Zu diesem Zweck sollten auch bestehende feste Beziehungen, wie Familie und Religion aufgelöst werden, wodurch die Menschen haltlos in einen permanenten Zustand des Zweifels, der Angst und der Verwirrung geraten würden. (vgl.: Angstindustrie, Strategie der Spannung, Gleichgewicht des Schreckens, Katastrophenkapitalismus)“.
    Irgendwie kommt uns das bekannt vor, oder waren John Rawlings, Kurt Lewin, Ronald Laing, Eric Trist oder andere „Chefpathologen“ des Tavistock-Instituts mit außerordentlich prophetischen Fähigkeiten gesegnet?
    Im Zusammenhang mit dem von mir vorhin verwendeten Begriff „diabolisch“ verweise ich auf das Harold William Rosenthal Interview 1975/76.
    Harold Wallace Rosenthal ( 2. November 1947 , 11. August 1976) war ein leitender US-Regierungsberater unter US-Senator Jacob K. Javits.
    Rosenthal graduierte im Rahmen von Stipendien von der Cambridge University sowie der Harvard University. Nachdem er für den Kongressabgeordneten Hugh Carey arbeitete, wechselte er in den Dienst von Senator Walter Mondale, wo er dessen legislative Agenda leitete. Nach einem Zwischenspiel beim Rockefeller Brothers Fund kehrte Rosenthal in den Senat zurück, um als leitender Regierungsberater unter Jacob K. Javits zu arbeiten. Am 11. August 1976 wurde Rosenthal bei einem terroristischen Anschlag in Istanbul, Türkei getötet. Für die Tat wurde die Palästinensische Befreiungsorganisation verantwortlich gemacht.
    Dr. Braun erwähnt im o/a Interview „Wartime Communications“ und „Fragmentierung“. Corona, das Harold W. Rosenthal Interview und die „NWO“ sind nach dem Motto „verbinde die Punkte“ keine unabhängigen Ereignisse.



    • Meinungsfreiheit
      25. April 2021 21:29

      Und das wollen Sie der Welt mit mittlerewiele einer Milliarde geimpfter Menschen und den ganz transparenten und offen kommunizierten Nebenwirkungszahlen erzählen?

      Es kommt einer schweren Beleidigung gleich, für wie dumm Sie die Menschen halten!



    • elfenzauberin
      26. April 2021 00:01

      @Meinungsfreiheit
      Transparent kommuniziert wird da gar nix! - zumindest nicht in Österreich.
      Man weiß zwar bis auf die Einerstelle genau, wieviel Marillenbäume in der Wachau stehen, aber wieviel Selbstmorde es während der Lockdownphasen gibt, das erfahren wir nicht.
      Wofür wir eine Statistik-Austria haben, erschließt sich mir nicht. Ein Privater könnte das besser.



    • Neppomuck
      26. April 2021 01:45

      Meinungsfreiheit?
      Wohl eher "Wahrheitsfreiheit".



  18. Undine
    25. April 2021 15:41

    Vielleicht kann sich der eine oder andere Mitposter noch ans ÄHREN-SAMMELN nach dem Krieg erinnern. Die Not war sehr groß. Ich erinnere mich noch sehr gut daran. Meine Mutter, mein großer Bruder, der gerade (1946) aus der brit. Gefangenschaft heimgekehrt war, und ich gingen zum benachbarten Stoppelfeld. Nach vielen Stunden hatten wir einen großen und einen kleineren Rucksack prall gefüllt. Mein Anteil an der Arbeit war vermutlich nicht sonderlich groß. Für Mutter und Bruder war es eine sehr mühsame Arbeit.

    Und dann mußte die SPREU vom WEIZEN getrennt werden.

    Zu diesem Zweck wartete man einen windigen Tag ab, breitete eine Plane auf der Wiese aus, legte die Ähren darauf und hoffte, daß der Wind die leichte Spreu verbläst. Die schwereren Weizenkörner blieben liegen. Man trug sie in die Kunstmühle und bekam dafür MEHL.

    Warum ich das erzähle? Es fiel mir wieder ein, als ich das Video von Markus GÄRTNER ansah:

    "Deutschland im Diskursstreik - KLARTEXT [POLITIK SPEZIAL]"

    #Schauspieler? #Kritik? #Videos? #Kampagne?

    Immer mehr Schauspieler, so schreiben die Altmedien, ziehen sich von der Corona-kritischen Videokampagne zurück. Warum eigentlich? Die Kritik war berechtigt, sie hat einen wunden Punkt getroffen. Das ist der Grund, warum der mediale Deutungs-Adel so aufheult. Und doch machen einige der Künstler einen RÜCKZIEHER. Warum das so ist, zeigt ein bekanntes Experiment aus der Kommunikationswissenschaft. Der US-Psychologe Solomon Asch hat es 1951 durchgeführt - mit einem deutlichen und vielsagenden Ergebnis ...

    https://www.youtube.com/watch?v=yR6Kyh21q_c&t=3s&ab_channel=PolitikSpezial-StimmederVernunft

    PS: Die (zu leicht bewogene) SPREU hat sich also vom (schweren wertvollen) WEIZEN GETRENNT!

    Der WIND (Shitstorm) hatte LEICHTES SPIEL!
    Umso mehr schätze ich die standhaften Schauspieler!



  19. ceterumcenseo
    25. April 2021 14:15

    Ich habe Gewessler in der Pressestunde erlebt. Gott schütze uns vor den Grünen. Was diese Frau von sich gegeben hat, kann man nur mit, so ein Tr..... , bezeichnen.



    • CIA
      25. April 2021 16:37

      Gewessler auch bei Fellner live
      https://youtu.be/6A1DumBP-W4



    • Undine
      25. April 2021 17:36

      Die GEWESSLERIN halte ich genauso wenig aus wie alle anderen GRÜNEN, deshalb kann ich mir solche Sendungen nicht anschauen. Dessen ungeachtet sind sie sehr gefährlich in ihrem missionarischen Eifer, den Planeten zu retten und die Menschheit rundherum zu beglücken. Ihr Fanatismus wird uns noch teuer zu stehen kommen!

      Noch habe ich die bedrohlichen Worte der GRÜNEN vor wenigen Jahren im Ohr, als sie behaupteten, es würde nie wieder Schnee in Ö geben!

      Wenn ich heute, an diesem strahlenden Tag Ende APRIL beim Fenster hinaussehe, sehe ich das unglaublich tief verschneite Höllengebirge! Aber auch das Tote Gebirge, Gr. und Kl. Priel und das Sengsengebirge sind immer noch tief verschneit.

      So viel zu den niederschmetternden Prognosen der GRÜNEN! Die Wirklichkeit sieht GsD anders aus!



    • pressburger
      25. April 2021 17:50

      Ein vorgeschobenes Individuum. Die Ideologie der Grünen ist die wirkliche Gefahr. Die Wähler sollten endlich das lesen und hören, was die Grünen wirklich wollen. Nicht die Erklärungen der Medien dazu. Die Medien wissen, würden sie dass, was die Grünen ankündigen wörtlich weiter geben, würden die Wähler endlich verstehen, welche Pest sie mit den Grünen zu wählen vorhaben.



    • DowJones
      25. April 2021 23:09

      Habe mir das gerade angesehen! Katastrophe! Aber auch die Fragesteller haben ein Problem ohne "ähm" und "uhm" zu sprechen. Was ist aus diesem Land geworden?

      Und so wie der Rainer angezogen war, da sind mir ja die Schuhe von der Mücke noch lieber!



    • Riese35
      26. April 2021 11:45

      Und diese Grünen, die aus dem Parlament hinausgeflogen waren, hat Kurz mit seiner ÖVP salonfähig gemacht, sie in die Regierung geholt und ihnen Schlüsselresorts - mindestens die Justiz - übertragen.

      Jeder noch so unfähige Minister wäre mir lieber als jemand, der entschlossen den Karren in die verkehrte Richtung zieht. So haben sich die "feine Gesellschaft", die Bürgerlichen, die lieber das Leben und die Gesellschaft genießen, aber nie Entschlossenheit zur Verteidigung der Gesellschaft und zum politischen Handeln gezeigt haben, schon öfter über den Tisch ziehen lassen und sind erst aufgewacht, als es zu spät war.



    • Riese35
      26. April 2021 11:53

      @pressburger: Den "Grünen" sind die Umwelt und das Klima genau so viel oder so wenig ein Anliegen wie einst Lenin und Trotzky die soziale Lage der Arbeiterschaft.

      Während die Arbeiterschaft im ehm. freien "Westen" durch Fleiß und technologische Entwicklung zu Wohlstand gelangt ist, hat im realen Sozialismus durch "hol dir was dier zusteht" eine "gerechte", kollektive Verarmung eingesetzt.

      Das wird jetzt mit unseren "Klimarettern" nicht anders sein.



  20. elfenzauberin
    25. April 2021 13:58

    OT:
    Den Pharmafirmen droht jetzt der Supergau. Ivermectin wurde nämlich in der EU zur Behandlung von Covid-19 zugelassen, wenn es auch keine diesbezügliche Empfehlung gibt.

    Einige Worte zu Ivermectin: das Medikament wurde von William Campbell erfunden - oder genauer gesagt entdeckt, weswegen er 2015 den Nobelpreis erhielt. Die Entdeckung des Ivermectin kann man mit der Endeckung des Penicillins durch Alexander Fleming auf eine Stufe stellen. Ursprünglich wendete man dieses Medikament nur gegen Wurminfektionen an, doch dann kam man dahinter, dass man damit eine ganze Reihe von parasitären Erkrankungen erfolgreich therapieren kann.

    Die Merkmale von Ivermectin:
    - es ist so billig, dass es fast schon weh tut
    - es wird stark in der Veterinärmedizin eingesetzt (dort wird das in 5, 10 und 15-Kilo-Säcken verpackt und dem Schweinefutter beigement)
    - es gibt auch eine Paste für die Anwendung auf der Haut (es wirkt auch gegen die Krätzmilbe)
    - man kann es auch subcutan injizieren
    - Ivermectin ist äußerst gut verträglich und praktisch nicht toxisch (Aspirin ist da fast gefährlicher)
    - es zeige auf Zellkulturen, die mit dem Wuhan-Virus infiziert worden sind, eine durchschlagende Wirkung
    - mittlerweile gibt es dutzende Arbeiten, die die Wirkung auch auf Covid19 gut belegen.
    - in Südamerika wurde Ivermectin flächendeckend eingesetzt, wobei diese Programme als Entwurmungsprogramme getarnt waren. Es kam zu einem massiven Abfall der Inzidenzen in kürzester Zeit.

    (Ob das unser neuer Gesundheitsminister auch alles weiß)

    Jedenfalls: mit Ivermectin steht eine billige, gut verträgliche und leicht verfügbare Medikation für Covid10 zur Verfügung, die mit Sicherheit besser verträglich sind als die gängigen COVID-19-Impfstoffe.

    Ich will keinen direkten Link zu den Bildern legen, weil sie tatsächlich grauslich aussehen. Wer sich dennoch interessiert, soll nach "sarah beuckmann glasgow vaccination" googeln und dafür die Bildersuche verwenden. Solche Nebenwirkungen hat Ivermectin definitiv nicht!



    • MizziKazz
      25. April 2021 14:56

      Toll, danke für die ERleuchtung. Bitte, weitersagen, weitersagen, weitersagen.



    • Brigitte Imb
      25. April 2021 15:07

      Chlordioxid hilft auch. Für alle die testen müssen, Nasenabstrich verweigern und vor dem Rachenabstrich gurgeln mit einer chlordioxidhältigen Lösung - die tötet Erreger wie Corona. (Fragen Sie Ihren Zahnarzt.)



    • Undine
      25. April 2021 15:46

      @elfenzauberin

      **********************
      **********************
      **********************+++!



    • Ernst Gennat
      25. April 2021 16:07

      Sicher weiß er das nicht, unser Schlapfen- Minister, woher auch? Er weiß nur, dass Impfungen nichts mit dem Blut zu tun haben können! Mann o Mann. Der hat sein Studium wohl auch aus den Internet runtergeladen.



    • Franz77
      25. April 2021 17:34

      @Ernst Gennat: So einen hatten wir noch nie. Es war der erste Amtsantritt den ich kenne, der mit Drohungen startete: "Hart durchgreifen", keine "unpopuläre Maßnahmen" (also Strafaktionen gegen das Volk) scheuen usw. Kein gesunder Mensch tritt derart ein so wichtiges Amt an. Hat er einmal "Österreich" erwähnt? Er zeigt sofort wem er dient, und wem nicht. Sowas tut nur ein arroganter, überheblicher und selbstverliebter Vollkoffer. Wir werden noch viel zu lachen haben. Auch wenn es Galgenhumor ist.



    • pressburger
      25. April 2021 17:53

      Die Impfstoffe dürfen nicht durch eine Medikation ersetzt werden. Zu viel Geld wurde bereits den Pharma Firmen versprochen, zu viel haben bereits die Politiker als Provision kassiert.



    • Franz77
      25. April 2021 17:53

      Mannmann - AUCH "unpopuläre Maßnahmen" ...



    • Chatbot
      25. April 2021 19:27

      Mit grauslichen Bildern haben sie Probleme elfenzauberin, aber mit ihrer Behauptung zu Corona - "Schnupfenvirus" - hatten sie kein Problem!



    • Meinungsfreiheit
      25. April 2021 19:55

      Ich kenne mich aols Anleger in der Brancje sehr gut aus.

      Sie sollten einmal ihr Basiswissen sttärken um solche Dinge richtig einordnen zu können.
      Da ist noch ein sehr weiter Weg bis zur Anwendung.



    • elfenzauberin
      25. April 2021 20:32

      @Meinungsfreiheit
      Bei den Impfstoffen ging das ja mit der Zulassung auch sehr rasch. Wenn es beim Ivermectin nicht so schnell geht, dann nur deswegen, weil einige Leute ums Geschäft fürchten und massiv intervenieren. Immerhin steht an der Spitze der EMA eine Frau, die früher für die Pharmaindustrie gearbeitet hat.
      Doch in der Evolution setzt sich immer das Erfolgreiche durch, alles andere wird ausgemustert - genauso wie der Impfstoff von Biontech ausgemustert werden wird.
      Welcher normale Mensch kauft einen Impfstoff, den man auf -70 Grad C kühlen muss, wenn es bessere Alternativen gibt?



    • Meinungsfreiheit
      25. April 2021 21:34

      Bitte denken Sie einmal einfach logisch nach!
      Bei Medikameten kann es logischer Weise nicht so schnell gehen.
      Außerdem müssen Sie die ethische Hürde umschiffen, kranken Menschen ein Placebo zu verabreichen!

      Die Impfungen sind höcst erfolgreich. Eine Miliarde sind geimpft.
      Noch drei milliobnen in Österreich und der Rrest soll schauen wo er bleibt. Und am besten mit Kickl weiterschwurbeln!
      Das hat dann für alle Vernünftigen wenigstens einen ungefährlichen kabarettistischen Unterhaltungswert!



    • Pyrrhon von Elis
      25. April 2021 21:58

      Tolle Nachricht!
      Hätten Sie vielleicht nähere Informationen?
      Quelle, Studie, Dosierung, Verabreichungsart etc?
      Das wäre super, vielen Dank



    • elfenzauberin
      26. April 2021 00:08

      @Meinungsfreiheit
      Sie haben eben keine Ahnung von Pharmakologie. Ivermectin ist ein Medikament, das schon seit Jahrzehnten im Einsatz ist. Es ist extrem gut verträglich. Verträglichkeitsstudien können somit entfallen.
      Und was die Wirksamkeit betrifft: warum sollte man bei einem Medikament höhere Ansprüche an die Wirksamkeit stellen als an eine Impfung. Kein Mensch, der sich dem Risiko der Impfung aussetzt, weiß, wie lange die Immunität tatsächlich anhält.



    • elfenzauberin
      26. April 2021 00:12

      Nachtrag:

      Die Ahnungslosigkeit scheint sich durch die ganze türkis-grüne Truppe zu ziehen. Wäre es anders, hätte man den Lockdown schon aufgehoben.
      Beispiel: North-Dakota, South-Dakota
      In einem Bundesstaat ein Lockdown, in dem anderen nicht. In den Infektions- und Sterbezahlen kein Unterschied. Erklären Sie das bitte dem grünen Obermediziner und dem Bundesmaturanten.

      Oder: Finnland - kein Lockdown, Österreich - Lockdown.
      Finnland steht besser da!
      Von welchen Idioten werden wir regiert?



    • elfenzauberin
      26. April 2021 00:50

      @Pyrrhon von Elis
      Die notwendige Dosis ist nicht klar, sie scheint aber sehr hoch zu sein. Es gibt einen Fallbericht von einem Covid-Patienten, der an der Kippe zur maschinellen Beatmung stand. Er erhielt 18 Tabletten Ivermectin zu 3 mg. Am 2. Tag ging er nach Hause!
      Es gibt mehrere derartige Fallbererichte aus Kliniken in Texas und Florida.



    • elfenzauberin
      26. April 2021 01:05

      @Pyrrhon von Elis
      Die für den Menschen zugelassene Maximaldosis für Ivermectin beträgt 0.2 mg/kg Körpergewicht. Obige Dosierung mit den 18 Tabletten ist eine wahre Roßkur. Doch wurden auch über Erfolge mit der niedrigeren Dosierung beschrieben.
      0.2 mg/kg Körpergewicht ist übrigens sehr wenig - absolut betrachtet! Andere Antihelmintika wie Thiobendazal werden mit 44 -50 mg/kg Körpergewicht dosiert.



    • Freisinn
      26. April 2021 11:44

      Zur Anwendung in Südamerika: Ivermectin wird dort vor allem bei den indigenen Indianern zur Behandlung der Flussblindheit eingesetzt. Der Verursacher dieser Krankheit sind Fadenwürmer, die aus Afrika stammen und gemeinsam mit infizierten Sklaven nach Venezuela u.a. Staaten gelangten.



    • Riese35
      26. April 2021 12:03

      @elfenzauberin:

      **************************!
      **************************!
      **************************!

      Danke für die Info. Daß in den Schriften Lenins und Trotzis über dieses Medikament nichts zu finden ist, erklärt das Handeln unseres neuen Gesundheitsministers. Über Lockdown, Bevölkerung einsperren und bevormunden findet man aber hinreichen viel, und daher verwundern die angedrohten Maßnahmen nicht.

      Wer einen Trotzkisten in die Regierung holt, darf sich über ein solches Verhalten nicht wundern.



    • Freidenker (kein Partner)
      27. April 2021 09:30

      Danke elfenzauberin!*****************************.)

      Ivermectin, das Medikament erster Wahl gegen Rosazea und Krätze, wird in manchen Ländern angeblich prophylaktisch gegen Parasiten eingenommen. Signifikant niedrige Coronafälle dieser Länger sollen gezeigt haben, dass es auch gegen dieses Virus sehr wirksam und überaus gut verträglich ist. Inzwischen soll es schon zu Lieferproblemen gekommen und der Preis auf 60 EUR gestiegen sein.



    • Franz Lechner (kein Partner)
      27. April 2021 10:32

      Meinungsfreiheit, Sie sind ja eine Witzfigur!
      Elfenzauberin: ein einziger Einwand: ganz sooo billig ist Ivermectin (Scabioral) wieder auch nicht, für die Mindestbehandlung im Covidfall (2x 15 Tabletten bei meinem Gewicht) macht es immerhin 180 €. Für ein aus momentaner Sicht rein prophylaktisches Medikament ist das schon ein bisserl was...
      Ich denke momentan, das Covid mit Ivermectin und gängigen Cortison-Sprays (zB Seretide Forte) auf der Seite keinen Schrecken haben sollte. Deshalb hab ich mal in 20 Tabletten Scabioral (2 Packungen) investiert.
      Danke für Ihre immer kompetenten medizinischen Hinweise.



    • Franz Lechner (kein Partner)
      27. April 2021 10:46

      Ich denke momentan, dasS Covid mit Ivermectin…
      Dieser Wurschtl Meinungsfreiheit lässt grüßen...



  21. elfenzauberin
    25. April 2021 13:43

    OT:
    Soeben erreichte mich die Nachricht:
    Der großartige Dan Kaminsky ist im Alter von 42 Jahren verstorben. Er war einer der Informatiker, die einen großen Beitrag zur Cybersicherheit leisten.
    Nebenbei bemerkt war Dan Kaminsky ein Befürworter der Coronaimpfung. Wie aus seinem Twitteraccount hervorgeht, erhielt er die Pfizer-Biontech-Impfung am 22.3.2021. In den Medien hört man davon nichts - wahrscheinlich hat wieder einmal nichts mit nichts zu tun.



  22. machmuss verschiebnix
    25. April 2021 12:09

    Mit der NWO wird es eine globale Art von Sozialismus geben und so wie überall, wo sich in der Vergangenheit die Fratze des Sozialismus empor gereckt hatte, alsbald der Alltag geprägt war von Mangelwirtschaft, Aufständen, Verelendung, Massensterben (manchmal sogar Massenschlachtung), so wird es auch diesmal sein.

    Selbstverständlich schwelgen die Fädenzieher in Allmachts-Phantasien und ich möchte um Gottes Willen NICHT mehr dabei sein, wenn sie unter dem Druck der Realität zum Aufwachen gezwungen sein werden. Wutentbrant über ihr eigenes Versagen werden sie ihren ganz Zorn am übriggebliebenen Volk austoben.

    Kommt denn jemals ein normaler - geistig gesunder - Mensch auf die wahnwitzige Idee, alle anderen beherrschen zu müssen ? Oder kommt ein geistig gesunder Mensch auf die mörderische Idee, gleich mit einem weltweiten Eugenik-Projekt namens Corona-Impfung den Anfang zu machen !@?

    Unvorstellbar - aber ES PASSIERT gerade ! ! ! ! !

    Nein, wir sind nicht lernfähig



  23. pressburger
    25. April 2021 12:01

    Stagflation wird nicht das Endstadium der ökonomischen Agonie der EU sein. Der Weg der EU wird im Sozialismus münden.
    Nur eine Gesellschaft die in Freiheit lebt und wirtschaftet, generiert Wohlstand.
    Kapitalismus garantiert das freie Unternehmertum, die Marktwirtschaft, als Garantie der individuellen
    Entscheidungsfreiheit.
    Die Entwicklung geht in die andere Richtung. Die Politiker, praktisch alle RotLinks, planen die Einführung der staatlich gelenkten und kontrollierten Wirtschaft, Vergesellschaftung der Produktionsmittel, damit die Kontrolle des Konsumverhaltens.
    Nur eine Gesellschaft in der die individuelle Freiheit, das Eigentum, geschützt ist, kann den Menschen Sicherheit garantieren.
    Staatlich gelenkte Planwirtschaft, hat immer zu Verelendung der Massen, zu Spaltung der Gesellschaft geführt.
    Kurz und seine Partie, sind davon überzeugt, dass sie ihre Privilegien nicht nur behalten, sogar ausbauen werden können. Unabhängig davon, im welchen Elend die Masse der Steuerzahler wird ihr Dasein fristen dürfen.
    Egoismus pur.
    Mehr als sinnvoll wäre, wie es Herr A.U. im heutigen Leitartikel anregt, sich den wichtigen Themen zuzuwenden.
    Sich nicht von fata morganas, vom harten Kern der Ursachen für den Niedergang ablenken lassen.
    Von der Propaganda, die das Denken und Handeln der Menschen zunehmend mehr bestimmt.
    Corona, CO2, der prognostizierte Weltuntergang, sind ein Vorwand, um die individuelle Freiheit schrittweisen einzuschränken, beseitigen.
    Stalin. "Das Individuum ist Nichts, das Kollektiv ist Alles"
    Untertanen haben nie Wohlstand erzeugt. "Ihr gibt vor uns zu bezahlen, wir tun so als ob wir arbeiten würden." Das Kredo der Arbeiterklasse im Sozialismus.
    Unfreiheit führt ins Elend. Wirtschaftliches, soziales, gesellschaftliches Elend.
    Empfohlene Literatur: "The Road to Serfdom" - Hayek, von.



    • Ernst Gennat
      25. April 2021 16:17

      Im Sozialismus lebt immer eine kleine Elite, selbsternannt und selbstgewählt, wie die Maden im Speck, auf Kosten anderer. Egal welchen "Sozialismus" wir hernehmen. Ab 1933/1938 bis 1945 herrschte auch ein Sozialismus. Der war sooo weit rechts, der Proleten-Sozialismus sooo weit links, da beide im Kreis liefen haben sie einander auf der Rückseite getroffen...



  24. MizziKazz
    25. April 2021 11:41

    Satire als Antwort auf A. Unterbergers Zensurmaschine

    K: Also, Andi! Du musst was tun. Dein blog ist eine antireaktionäre Ansammlung von staatsfernen Elementen.

    U: Anderl, bitte, wenn schon eine Koseform verwendet werden muss. Ich bin benannt nach Tirols größtem Sohn, Andreas Hofer.

    K:Dann solls halt sein: Anderl. Zurück zum Thema. Was ist mit deinem blog! Die Leutchen da drin schreiben alles was sie wollen. Das kann im Jahr 2021, wir stehen ja kurz davor, nicht mehr angehen. Und mit nicht, meine ich nicht. Was gedenkst du zu tun.

    U:Zensur? Du meinst ehrlich Zensur?

    K: Zumindest was meine Regierungsparteifreunde und meine Wenigkeit betrifft, denn du und ich, wir wissen beide, dass ich natürlich keine Wenigkeit bin.
    U: Mir werden die Leser davonlaufen.

    K:Anderl, Anderl! Das Ganze ist doch gedacht zur Rettung deines blogs. Ich bin dir doch wohlgesonnen! Du! Ein vielgedienter Journalist! Natürlich behältst du deinen blog. Aber du musst mit der Zeit gehen und die ist auf „Journalisten sind ein wichtiger Teil der vorgegebenen Meinung“ getrimmt. Da kannst du nicht außen vor bleiben. Und – ich verspreche dir, wir schleusen ein paar Hinterbänkler ein, die dir eine Mitgliedschaft zahlen und gegen diese verruchten Leutchen da schreiben. Wenn ich nur an diese mizzikazz und ihre scharfe Zunge denke! Wahnsinn! Die gehört gesperrt!

    U:Aber ich will niemanden sperren. Ich bin ja benannt nach dem größten Freiheitskämpfer der Nation.

    K: Also, entschuldige mal. Tirols, nicht der Nation. Jedenfalls: Du musst meinen Namen so makellos halten, wie es meine Weste verdient – also, zu 100%. Über die Grünen kannst dich mehr auslassen – Mensch, die gehen mir eh auf den Nerv, aber die Merkel sagte, ich muss sie ins Regierungsprogramm aufnehmen, sonst wird das nichts mit meiner Kaiserschaft – ähm, Kanzlerschaft in Brüssel.

    U: Ok. Ich machs eh. Wenn dein Name im Zusammenhang mit Worten wie Korruption, Vetternwirtschaft, Finanzbetrug, Gigantomanie und so erwähnt wird, oder der Name einer deiner Freunde, dann wirft sich die Maschine an und zensiert weg, was das Zeug hält.

    K: Du hasts verstanden, was günstig ist für dich. Ich weise ein paar Grünlinge an, sich bei dir im blog einzuschreiben für etwaige Verluste, die du haben könntest. Und vergiss nicht:: mizzikazz, das Luder, lässt du nicht mehr über uns urteilen. So, jetzt wieder rein in den geilomercedes und ab geht die Post…



  25. Brigitte Imb
    25. April 2021 11:25

    OT - Verschwörungstheorie

    Schrieb doch Dr. Unterberger vor kurzem über Verschwörungstheoretiker, die behaupten Bill Gates wolle die Menschen chippen. Nun, er hat recht behalten, Bill Gates läßt (vorläufig?) bei diesem Ansinnen Elon Musk den Vortritt.

    https://www.rtl.de/cms/kuenstliche-intelligenz-ins-gehirn-implantieren-elon-musk-plant-erste-tests-bei-menschen-4744865.html



    • Neppomuck
      25. April 2021 11:42

      Eigentlich witzig:
      Da wissen die Leut' nicht wirklich, was unter (natürlicher) "Intelligenz" zu verstehen ist, aber sie soll - wohl vorsichtshalber - durch eine künstliche ersetzt werden.

      Man sollte sich mehr um eine Mindesterfordernis diesbezüglich bei der Besetzung von Regierungsämtern kümmern.
      Und da eine Quote einführen.



  26. Kyrios Doulos
    25. April 2021 11:03

    Ich hab's ja bisher nur in der Kronenzeitung gelesen, das heißt. daß das noch nicht viel heißt.

    Aber wenn's wahr ist, wollen ÖVP und Grüne jetzt eine ganz neue Art der Mineralölsteuer und Abgaben auf Gas einführen:

    Erreichen wir die von Politikern diktierten Klimaziele nicht, erhöhen sich die einschlägigen Steuern um sage und schreibe 50%.

    Globale Steuern für Unternehmen.
    Automatisierte Steuererhöhung um des Klimas willen.
    EU Schuldenunion.
    EU Transferunion.

    Wir EU-Europäer sind die allergrößten Trotteln auf der ganzen Welt. So viel Selbstzerstörungstrieb wie wir legt weltweit niemand an den Tag.

    Diktatur. Massenarbeitslosigkeit. Massenarmut. Deindustriealisierung. Aber dafür alles politisch korrekt.

    Das Einzige, das wir auch in den Slums perfekt beherrschen werden, ist das Gendern. Wer gendernd verreckt, verreckt sanfter. Wenn's wahr ist.



    • Templer
      25. April 2021 11:16

      Die Schritte sind auf der Plattform WEF nachzulesen.
      Überraschung nur für Verschwörungsleugner*Inninen .



    • pressburger
      25. April 2021 11:19

      Es geht doch nicht um Klimaziele. Die Regierung verschwendet das Geld des Steuerzahlers, ist auf den Hund gekommen. Die Regierung und der Steuerzahler.
      Das von den Grünen dominierte Kurz Regime, wird weitere Steuern, unter welchen Vorwand auch immer einführen, die Steuern, unter welchen Vorwand auch immer, weiter erhöhen.
      Zählt man die aktuellen, plus die zukünftigen Steuer alle konsequent zusammen, bedeutet das der Steuerzahler arbeitet bis Mitte September für den Staat.
      Das was ihm übrig bleibt, kann er nicht einmal sinnlos verprassen, weil er eingesperrt ist.



    • ceterumcenseo
      25. April 2021 11:49

      Die Forderungen der Grünen, die Mineralölsteuer automatisch um 50% bei Nichteinhaltung der Klimaziele ist unverschämt und unsozial. Bei Erhöhung des Benzinpreises trifft es nicht nur die Pendler, die man durch eine gesonderte Förderung ruhig stellen will, sondern die gesamte Wirtschaft. Mit einer Gaspreiserhöhung gehen all jene in die Falle, denen man die Ölheizung verbietet und die sich mit größten Opfern nur eine Umstellung auf Gas leisten können. Nun liegt der Ball bei der ÖVP. Wird sie diesen Unsinn
      durchgehen lassen, oder nicht. Es wäre ein zu hoher und unanständiger Preis dafür, dass die Grünen bei der Flüchtlingspolitik der ÖVP ein Auge zudrückt. Das ist die Rechnung dafür, mir einer ideologisch anders gepolten Partei Kompromisse eingehen zu müssen.



    • Cotopaxi
      25. April 2021 11:59

      Die ÖVP wird die Pendlerpauschale verdoppeln und alles wird wieder gut sein.



    • Pennpatrik
      25. April 2021 15:06

      Hayek , österreichischer Nobelpreisträger (40er Jahre)
      Die Politiker machen uns nicht unfrei, indem sie uns knechten, sondern sie nehmen uns einfach unser Geld weg, damit wir ohne ihre Zuwendungen nicht mehr leben können (gaaaanz stark verkürzt).
      "Wege zur Knechtschaft".
      Wer es noch nicht gelesen hat, ist gut beraten, es nachzuholen, wer es schon gelesen hat, möge es wiederholen. Es gibt viele deja vu's.



    • mantis
      25. April 2021 17:56

      Danke an Templer für die "Verschwörungsleugner*innen". Minutenlang musste ich lachen, auch wenn es wohl ähnlich Galgenhumor war.



    • Riese35
      26. April 2021 12:09

      Die ÖVP ist immer schon im Liegen umgefallen. Das wird sie auch jetzt wieder. Scheibchenweise, so daß es ein Großteil ihrer Wählerschaft gar nicht merkt.



  27. sokrates9
    25. April 2021 10:44

    Österreich will als Erstes Impfpass einführen!Genau das haben Verschwörungstheoretiker prognostiziert dass Österreich da als Testland leicht mit Tourismus argumentierbar ausgewählt wird!Greta Reset genau im Plan,kein Widerstand sichtbar.



  28. simplicissimus
    25. April 2021 10:26

    Und diese fatale Schuldenvermehrung wird wird genährt wie Öl ins Feuer durch die falschen, die Wirtschaft abwürgenden Maßnahmen.



  29. Pennpatrik
    25. April 2021 10:09

    OT
    Habe dieses Zitat gefunden und möchte es teilen:

    "Auch Sterben ist ein Recht.
    Und ich möchte es in Freiheit tun."

    Vielleicht kann man es verbreiten?



    • Cotopaxi
      25. April 2021 10:13

      Besser nicht! - vielleicht verstehen Nehammers Corona-Büttel es zur Aufforderung zur aktiven Sterbehilfe?



    • pressburger
      25. April 2021 11:25

      Muss nicht sein. Man kann auch aufrecht leben.
      Jordan Peterson: "Stand up straight with your shoulders back."
      Setzt allerdings Rückgrat voraus.



    • Brigitte Imb
      25. April 2021 11:28

      Aktive Sterbehilfe wird doch bereits betrieben. Nennt sich nun Impfung.



    • MizziKazz
      25. April 2021 13:06

      @pennpatrick - wie gewünscht werde ich das verbreiten...



    • Tiroler Madl
      25. April 2021 22:01

      @ pressburger: dazu fällt mir folgendes Wort ein: Wer vor Gott knien kann, der kann vor den Menschen gerade stehen! Meiner Meinung nach erklärt das einiges.



  30. MizziKazz
    25. April 2021 09:14

    Eine echte Freunde! https://t.me/geroldbeneder/1645
    Ich dachte schon, dass die Nachrichten wahr sein könnten, dass viele dagegen waren.



    • Undine
      25. April 2021 10:18

      Das ist wirklich eine Freude! Die Spreu hat sich vom Weizen getrennt!*****************+!



  31. Josef Maierhofer
    25. April 2021 09:03

    Die letzten, die auf Sparsamkeit einer Regierung gedrängt haben und durch Finanzminister Löger auch realisiert haben, waren die Freiheitlichen in der Koalition mit der ÖVP.

    Wie kann da eine Regierung ausscheren aus einer solch fatalen 'Schuldenunion' namens EU ?

    So eine Regierung muss weg. Wie Salvini in Italien, so wurde die FPÖ in Österreich abserviert, Le Pen war zu stark, versucht wurde es ja mit 'Anklagen'.

    Ich würde den Deutschen eine Alleinregierung der AfD wünschen statt der 'grünen Dame', Laschet ist lasch und wird flach liegen, bis das Zeil erreicht ist, Deutschland schafft sich ab.

    So wie die finanzielle Seite wird auch die gesellschaftliche Seite auf nationalsozialistisch, bzw. EU-internationalsozialistsich, umgebaut und das mit Gewalt.

    Bildung, Kunst, Gesellschaft, Zukunft wird absichtlich zerstört, genauso wie Eigentum, Freiheit, Menschenrechte, Gesundheit. Ein Drogensüchtiger, Alkoholiker, ein Medikamentensüchtiger, ein Geldgieriger, ein Machtsüchtiger weiß nicht, wann er genug hat und solche Zombies habe wir ursprünglich gewählt und immer wieder, weil auch der 'Wohlstandsverwahrloste', der 'Konsument' ein solcher ist.

    Den Zusammenbruch allerdings müssen unsere Kinder und Enkel ertragen und auch die Sklaverei bei den importierten Verbrechern.



    • Cotopaxi
      25. April 2021 09:58

      Löger wurde von seinen Schwartzen Parteifreunden der Staatsanwaltschaft zum Frass vorgeworfen. Damit er diskreditiert wird und blümelchen seinen Platz einnehmen kann.



    • Undine
      25. April 2021 10:53

      @beide

      ********************+!



    • otti
      25. April 2021 13:05

      Cotopaxi - DAS stimmt natürlich NICHT !



  32. MizziKazz
    25. April 2021 08:45

    Ja, Unterberger hat Recht mit seiner Zensur, die mich schon wieder ereilte: sie ist für Menschen frustrierend und vertreibt sie, dass es nur eine Warnung wäre, denke ich denn eher weniger. Nun, seit gestern widme ich mich wieder meinem eigentlichen Feld, der Theologie. Also, steht die Überlegung im Raum, sich von hier abzumelden, weil ich es persönlich nehme, wenn ich zensuriert werde für meine Meinung, die adrett vorgetragen wurde. Ich würde allerdings das Forum missen, also bin ich noch im Wiegelwagel.
    Warum wurde ich zensuriert? Ich habe kein einziges Schimpfwort verwendet, allerdings zum Widerstand im Kleinen aufgerufen. jeder kann selbst täglich in seinem Bereich W……..d üben. Zum Beispiel können Eltern alle gleichzeitig dem Mini eine mail senden, dann bricht der Server zusammen und der Mini wird nachdenken. Auch das französische Liede "nous danser encore", welches durch ganz F geht, ist eine gute Form. Es stärkt den Geist des W.........s. Man kann es im Internet mittlerweile von vielen Vortragsorten herunterladen und genießen. Ich summe es den ganzen Tag. Es stärkt gegen diese Böslinge, die uns unterjochen wollen. Schindler justierte zu Ende des Krieges seine Maschinen minimalistisch falsch, damit keine Kugel trifft. Ich singe hinter meiner Maske an verbotenen Orten - kann leider nicht erklären wo. Aber anfangen überall kleine Widerstände einzubauen. Auch diesen Trollen und Unterbergers Zensur zu widerstehen ist eine Form des kleinen Widerstandes. Und gleichzeitig anfangen, die Koffer packen...
    Halt! Ich habe etwas Verwerfliches getan! Ich habe diese Regierung kritisiert, ihre Machenschaften der Geldverbratung angezeigt, habe den Namen von K und B erwähnt in diesem Zusammenhang. Das war es wohl, was zur Zensur führte. Ich wusste nicht, dass K und B Schumpfwürter sind, die man nicht mehr sagen darf. What shalls…



    • Cotopaxi
      25. April 2021 08:53

      Ich habe einmal die Worte Lügen, Kurz und Schwanz in einem Satz verwendet...



    • pressburger
      25. April 2021 08:59

      Absolut richtig. Die Politiker Kaste, will mit ihrem menschenverachtenden Vorgehen, den normalen und anständigen Bürgern ihre Existenzgrundlage vernichten.
      Mit Absicht normal und anständig als Adjektiv gewählt. Normal und anständig werden von den Linken als Schimpfworte benutzt. Die Bürgerlichen, so weit sie es noch gibt, möchten nicht normal und anständig sein, sondern multi-kulti und alternativ sein.
      Bürger ? Gibt es noch Bürger ? Oder nur Untertanen.



    • Ingrid Bittner
      25. April 2021 11:21

      Ich hab mir einmal das Wort "G'frasta" erlaubt, das ist ja ein durchaus üblicher Begriff und ich bin hinausgeflogen.
      Zu meinem eigenen Trost hab ich mir dann gesagt, das wird jemand gemacht haben, der nichtdeutscher Muttersprache ist und daher mit solchen Dialektausdrücken Probleme hat. Bei österr. Tageszeitungen wird das ja wohl noch händisch erledigt. Genaues weiss ich nicht, aber es ist wie es ist. Kontrolle ist alles.



  33. haro
    25. April 2021 08:30

    Weil Sonntag ist:
    Erfreulich an diesen Zeiten ist das Verstummen der Forderung nach Öffnung der Geschäftstätigkeiten an Sonntagen!

    Das Einkaufen (oder eh nur Schauen ohne Einkauf aus Langeweile) des hundertsten Leiberls oder Turnschuhs aus China ausgerechnet am Sonntag ist doch nicht lebensnotwendig.
    Sonntagsruhe wird nicht ersetzt durch Freitagsruhe.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag!



    • Cotopaxi
      25. April 2021 08:36

      Das sehe ich genauso! Die Schabbatruhe ist ein Geschenk Gottes an die Menschheit.



  34. MizziKazz
    25. April 2021 08:26

    WEnn ich dem Blümel zuhöre und zusehe, wie er seit Beginn seiner Amtszeit, Milliarden an Euro einfach so verschiebt, wie ein Groupier seine chips, dann weiß man, das Ende ist da. Alleine, dass der Blümel Finanzminister ist, zeigt bereits, dass das Ende da ist, denn es gäbe viele fähigere



    • Jenny
      25. April 2021 08:32

      Nicht unter den Kurzfreunderl, da ist keiner fähig... und andere kommen ja nicht in Betracht.. es muss ein unkritischer Speichellecker sein



    • Wyatt
      25. April 2021 08:46

      Jenny hat erkannt, welche Eigenschaften für eine Politkarriere heutzutage erforderlich sind!



    • MizziKazz
      25. April 2021 08:49

      Liebe Jenny, das war ein langer artikel, der wegzensuriert wurde, drum bricht er so abrupt ab. Ich habe einen anderen weiter oben geschrieben. es ist klar, dass man K nicht mehr allzusehr kritisieren darf in diesem Forum, dabei wurde er mit keinen Schimpfwörtern irgendeiner Art bedacht, es wurden nur die geldmachenschaften zwischen ihm und B zum Schaden der Republik erwähnt.



  35. Cotopaxi
    25. April 2021 08:25

    Wieso wir, Herr Doktor Unterberger? Ich bin schon lernfähig, aber Ihre Schwartzen, Ihr Herr Kurz und seine Anbeter (Brevisiten) scheinen es nicht zu sein.

    Nennen Sie doch die Dinge bei ihrem Namen!



  36. sokrates9
    25. April 2021 07:41

    Warum muss der Mittelstand zerschlagen werden?Ganz einfach so kann man amleichtesten das Klima retten!Wer fährt umweltschädlich auf Urlaub,wohnt über seine Verhaeltnisse,frisst die Welt leer?Ohne Mittelstand hat man kein Klimaproblem, der Konsum von Schwarzeenegger und Co.der mit seinen Privatfliegern und Fahrzeugpark so viel verbraucht wie eine Indische Mittelstadt fällt dann nicht mehr auf,



  37. sokrates9
    25. April 2021 07:34

    Stagnation will an doch!Bitte die Pläne der Grünen lesen:Weniger AR
    breit,weniger Konsum,mehr Freizeit,Reduktion des Einkommens heisst weniger Einkommen,weniger Konsum,alles gut für das Klima!



  38. elfenzauberin
    25. April 2021 07:26

    Es gibt noch eine dritte historische Entwicklung, die die beiden anderen durchaus in den Schatten stellt:

    Es ist der Abbau der bürgerlichen Freiheiten, der von dieser Bundesregierung unter dem Beifall der Journalisten vorgenommen wird (dieses Tagebuch ist in dieser Hinsicht leider keine Ausnahme).

    Wenn man einmal einen Ausweis braucht, um sich frei bewegen oder einen Kaffee in einem Lokal zu trinken, dann hat man zentrale bürgerliche Freiheiten schon verloren. Sagen darf man ohnehin schon längst nicht mehr das, was man denkt, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Wer aufmuckt, der wird öffentlich desavouiert, seine berufliche Existenz wird zerstört und wenn man Pech hat, wird sogar das Konto gesperrt. Es kommt aber noch schlimmer: in Deutschland ist man schon so weit, dass einem die Kinder weggenommen werden können, wenn man sie nicht testen lassen will.

    Das sind klare Anzeichen einer üblen Diktatur, die sich in Österreich allmählich zu etablieren beginnt.

    Ich glaube nicht, dass unsere Regierung noch zur Vernunft kommt. Die einzige Oppositionspartei, die es in Österreich noch gibt, ist nicht stark genug, um das Schlimmste zu verhindern.

    Nie hätte ich mir gedacht, dass es für mich eine realistische Option werden würde, meinen Lebensabend in einem Land zu verbringen als Österreich. Doch wenn die Dinge sich weiter so entwickeln, wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu gehen, solange es noch geht.



  39. Ella (kein Partner)
    25. April 2021 07:22

    Corona ist nur die Ausrede, der Sündenbock. Natürlich war das Schuldenchaos schon davor angerichtet worden. Und darum wird Corona ja jetzt so intensiv dazu benützt, den Rest der Wirtschaft auch noch zu zerstören. Darum geht es ja eigentlich, doch nicht um unsere Gesundheit, sonst würden sie doch die Menschen nicht so peinigen. Besonders das Leben der Kinder wird von den Marionetten der Börengauner und Konzerne nachhaltig zerstört.



  40. Templer
    25. April 2021 05:59

    Der große Umbruch wurde von 3 Säulen geplant,
    1. Der Finanzwelt FED, NATIONALBANKEN, EZB und den den Verwaltern und Vermehrern von unvorstellbaren Fiatgeldmengen wie etwa Black Rock. Sie haben in Symbiose mit den Staaten und der EU so viel Fiat Geld (Schuldscheine) verteilt, dass die Staaten sie nie zurückzahlen werden können. Der nächste Schritt ist hier ein globaler Schuldenschnitt, Einführung einer Digitalen Weltwährung und somit der Enteignung der Mittelschicht.
    2. Die Technokraten die die technische Totalkontrolle ermöglichen und die Massen in ihrer Meinung lenken das Fahrverhalten ändern wie etwa Amazon, Microsoft, Google, Wikipedia, u.v.m.
    3. Die Großkonzerne allen voran die Parmaindustrie, Rüstungsindustrie, Lebensmittelindustrie, also all jene die schon 2020 am Great Reset profitiert haben.
    Alle 3 Säulen sind eng miteinander vernetzt, gut koordiniert und abgestimmt.

    Ein eventueller optimistischer Lichtblick, wie diese Verschwörung doch gekippt werden kann.....

    https://youtu.be/RSAoPljriXA

    Der 3. Weltkrieg ist hoffentlich noch nicht entschieden.



  41. Specht
    25. April 2021 03:19

    Nein, wir sind nicht lernfähig, denn es wird uns auch nicht gestattet hinter die Kulissen zu schauen. Mit guten Grund aus der Sicht der Gewinner von einst und heute.
    By the way, weltweit wurden nun über 1 Milliarde Impfdosen verabreicht und das ist noch lange nicht alles was zu erwarten ist. Fragen wir uns wer hier der Gewinner ist und welche Macht damit verbunden ist?
    Das alles zu hinterfragen und auf seine Rechte zu pochen muss in einer Demokratie möglich sein ohne diskriminiert zu werden, es bröckelt immer schneller und laut zu denken wird immer gefährlicher.



  42. Brigitte Imb
    25. April 2021 02:34

    "Koste es was es wolle" fällt mir dazu spontan ein (wozu wohl auch das Leben der Bürger gezählt wird).

    Corona macht den Deckel zu zur Zerschlagung des Mittelstandes samt geplanter Enteignung der Untertanen. Viel mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

    Vl. doch noch einige Worte zur Eigen-PR der Kurz-Regierung, die ja in diesem Tagebuch kaum Erwähnung findet, bei den Roten jedoch immer wieder angeprangert wird.
    Um bei Corona zu bleiben und dem drohenden Zusammenbruch des Gesundheitssystems in dieser ach so schrecklichen Pandemie zu thematiesieren sei erwähnt, daß Kurz die Mittel im Gesundheitsbereich um 130 Mio. € kürzt, bei gleichzeitiger Selbstgenehmigung hunderter Millionen für Eigenwerbung. Darin sehe ich ein ziemliches Ungleichgewicht von Volks- u. "Politiker"gesundheit. Früher bezeichnete man das als Selbstbedienung und Korruption, heute nennt man das Medienkooperation.

    Zur Frage "Sind wir wirklich nicht lernfähig?": "Wir" schon, aber die gekaufte Politik WILL partout nicht lernen. Sie will nur weiterhin auf Kosten der Fleißigen schmarotzen. Schlimmer denn je und ohne nur ein Fünkchen Schamgefühl od. Verantwortungsbewußtsein zu empfinden.



    • Ingrid Bittner
      25. April 2021 04:50

      Danke Brigitte Imb,hervorragend herausgeschrieben,was die Regierung mit den Steuergeldern veranstaltet.
      Weder Kanzler noch Finanzminister haben je ausserhalb der Politik gearbeitet, haben daher keine Ahnung,was es heißt, sich sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes zu verdienen!



    • Wyatt
      25. April 2021 06:00

      ebenfalls DANKE
      *****
      *****
      Brigitte Imb bringt es immer wieder "auf den Punkt"!!!



    • Templer
      25. April 2021 06:03

      ***********************
      ++++++++++++++++++
      ***********************



    • Henoch 1
      25. April 2021 07:20

      Exakt!
      ****************



    • Donnerl?ttchen
      25. April 2021 07:58

      Brigitte Imb +++++++++++Geändert wird nur dann was, wenn dieses Gerümpel abgewählt wird. Die Freiheitlichen bräuchten die Absolute !?



    • Cotopaxi
      25. April 2021 08:48

      Mit einem Hofer an der Spitze wird das sicher nichts.



    • pressburger
      25. April 2021 09:09

      Es gibt in einem modernen Staat kein funktionierendes Gesundheitswesen ohne wirtschaftliche Prosperität.
      Kurz, mangels Bildung und Wissen, tritt für beides ein.
      Die Vernichtung der Wirtschaftsleistung und Abbau des Gesundheitswesens.
      Koste es was es wolle,



    • Undine
      25. April 2021 11:18

      @Brigitte Imb

      *************************************+!

      @alle

      ************************+++!



    • Meinungsfreiheit
      25. April 2021 19:58

      Uii - da hat wieder keine Ahnung von der Volkswirtschaft.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org