Andreas Unterbergers Tagebuch

Impfungen, Unfähigkeiten und Fouls – auch in der Wiener Koalition

13. März 2021 00:16 | Autor: Andreas Unterberger
393 Kommentare

In früheren Epochen war der Zugang zu Rohstoffen, Wasser oder Erdöl eine der wichtigsten Anlässe für internationale Konflikte. Im Jahr 2021 ist es der Zugang zu Impfstoffen. Zu diesem Thema hat sich jetzt Sebastian Kurz erstaunlich weit vorgewagt. Mit gutem Grund. Aber auch mit hohem Risiko.

Kurz attackierte ziemlich scharf und unvermittelt die EU, weil dort Impfdosen unterschiedlich verteilt würden. Das ist zumindest auf den ersten Blick ein unglaublicher Skandal und wird auch durch die nach allen Statistiken massiv unterschiedlichen Prozentsätze des durchgeimpften Bevölkerungsanteils in den einzelnen EU-Ländern bestätigt (wobei Österreich im Mittelfeld liegt).

Da ist die EU glasklare Aufklärung schuldig, die deutlich über das hinausgeht, was sie bisher gesagt hat. Immerhin haben sich ja auch jene südosteuropäischen EU-Länder, die deutlich am wenigsten bekommen haben, sofort den Kurz-Beschwerden angeschlossen.

Tatsache ist, dass die EU im Vorjahr die Impfstoffbeschaffung an sich gerissen hat, wozu natürlich auch die Pflicht zu einer gerechten Verteilung gehören müsste. Während die einzelnen Pharma-Firmen als Privatunternehmen nicht verpflichtet sind, die Verteilung und Verkaufspreise ihrer Produkte offenzulegen, trifft die EU sehr wohl eine solche Pflicht in Hinblick auf die von ihr gekauften Impfdosen. Sie muss  auf die Ampulle genau darlegen, wie sie diese unter den EU-Ländern verteilt. Die Union ist eine demokratische Struktur, die in den Beziehungen zu den Mitgliedsstaaten keinerlei Mauscheleien begehen darf. Insbesondere auch deshalb, weil sie sich ja auch selbst oberlehrerhaft in die angeblich bedrohte interne "Rechtsstaatlichkeit" in einzelnen Staaten massiv einmischt.

Insofern hat also Kurz mehr als guten Grund für seine Kritik. Jedoch hat er sich mit diesem Thema zugleich auch weit vorgewagt – es sei denn, er weiß noch mehr, als bisher bekannt ist.

Der erste, ja auch für ihn unangenehme und schon seit Wochen auf dem Tisch liegende Fragenkomplex ist zweifellos:

  • Warum gab es ein halbes Jahr lang keinen erkennbaren österreichischen Widerstand dagegen, dass die EU alles in der Impfstofffrage zentralisiert?
  • Hat die deutsche Bundeskanzlerin (zur Unterstützung ihrer Parteifreundin an der EU-Kommissions-Spitze) diesbezüglich Druck ausgeübt?
  • Hat Kurz selbst im Europäischen Rat dieser Zentralisierung ausdrücklich zugestimmt – obwohl er doch einer der ersten war, die schon in den allerersten Corona-Wochen immer die Wichtigkeit von Impfungen betont hat?
  • Oder ist das Ganze nur über das Gesundheitsministerium gelaufen, das ja ressortmäßig zuständig ist?
  • Warum hat man bis in den Jänner nicht erkannt, dass das ganze Thema in der EU in den Händen massiv überforderter Beamter liegt?

Wenn wirklich nur das Gesundheitsministerium involviert war, würde das  Kurz zwar weitgehend, aber nicht ganz aus der Kritik nehmen – hätte er doch zumindest Druck auf den Gesundheitsminister ausüben können, diesbezüglich aktiver zu werden, statt nur ein Jahr lang ununterbrochen wie eine Gebetsmühle zu sagen: "Die nächsten zwei Wochen werden entscheidend sein."

Der zweite Fragenkomplex ist jetzt eben die Frage:

  • Warum gibt es solche Unterschiede bei der Impfstoffverteilung?

Wenn die von der EU – allerdings recht unpräzise – ausgestreute Antwort stimmen sollte, dass das irgendwie damit zusammenhängen dürfte, dass einzelne Länder bei einzelnen Impfstoffen auf die ihnen zustehenden Anteile verzichtet haben, weil sie ihnen zu teuer sind, dann gibt es natürlich die nächste Frage an die EU:

  • Warum wurde denen dann nicht in innereuropäischer Solidarität geholfen?

Hilft doch die EU in ganz unglaublichem Ausmaß auch den grob fahrlässigen Schuldenländern wie Italien, obwohl die weitgehend selber schuld sind an ihrem Zustand!

Für Österreich selbst aber spannend wird eine sich daraus ableitende weitere Frage:

  • Sollte es wirklich so gewesen sei, dass ein Teil des offerierten Impfstoffes von einzelnen EU-Ländern abgelehnt worden ist und andere dann diese Quoten übernommen haben, warum war dann nicht auch Österreich sofort bei jenen, die da zugegriffen haben?
  • Oder ist diese Umverteilung damals EU-intern nicht transparent gemacht worden, sodass Österreich gar nichts davon erfahren hat? Dann wäre das ein unglaublicher EU-Skandal.
  • Oder aber hat Gesundheitsminister Anschober grob fahrlässig auf die Möglichkeit verzichtet, da zuzugreifen?
  • Oder haben er und/oder seine Beamten das Thema gar verschlampt, beziehungsweise in seiner Wichtigkeit nicht begriffen und damit nicht alles getan, um möglichst viel Impfstoff für die Österreicher zu besorgen?

Wenn das zutrifft – was ja nur eine weitere Fehlleistung einer schon mehrfach negativ aufgefallenen Beamtenschaft wäre – dann haben wir einen unglaublichen innerösterreichischen Skandal. Und dann wäre es auch voll verständlich, warum Anschober plötzlich Kreislaufprobleme bekommen hat.

Aber irgendwann wird er ja wohl doch wieder auftauchen und sich diesen Fragen stellen müssen.

Dazu zählt aber auch eine Klarstellung der ebenfalls in Europa ausgestreuten Version, dass sich einige Länder wie Malta halt an der EU vorbei um Impfstoff bemüht hätten. Was ja Ungarn sogar offiziell bekanntgegeben hat.

  • Warum hat sich das österreichische Gesundheitsministerium nicht so früh wie Malta ebenfalls um zusätzliche Lieferungen bemüht?
  • Ist es so schwierig gewesen, auf diese Idee zu kommen oder haben da Malta&Co einen EU-Vertrag gebrochen?
  • Warum hat sich Kurz, so viel man weiß, erst in den letzten zwei Wochen eingeschaltet und um Kontakte nach Russland, China und Indien bemüht, um zusätzliche Impfstoffe zu bekommen?
  • Oder hat er das angesichts des Versagens Anschobers vertraulich schon viel früher getan?
  • Haben wir eigentlich ein Außenministerium, das für internationale Fragen zuständig ist?

All diese Klarstellungen werden naturgemäß auch koalitionär extrem spannend, es sei denn, dass sich alle Fehler wirklich nur auf EU-Ebene abgespielt haben. Das aber müsste einen enormen EU-internen Krach zur Folge haben.

Es wäre jedenfalls recht überraschend, wenn Kurz nur aus Solidarität mit zu kurz kommenden EU-Partnern wie Slowenien und Bulgarien so massiv aktiv geworden ist, ohne all die damit verbundenen Fragen bedacht zu haben.

Viel weniger überraschend wäre es hingegen, wenn dahinter ein zweimal über die Bande gespieltes Revanchefoul des Bundeskanzlers für die vielen Gemeinheiten stecken würde, die ihm die Grünen in letzter Zeit angetan haben.

Diese haben mit der grünen Hysterie wegen fast jeder einzelnen Migranten-Abschiebung angefangen, setzten sich mit dem nicht gerade koalitionär-solidarischen Verhalten der Grünen im parlamentarischen Untersuchungsausschuss fort und erreichten vor allem mit den Sauereien des Justizministeriums einen absoluten Höhe- oder eigentlich Tiefpunkt. Tatsache ist – um nur das Ärgste zu nennen – dass das Justizministerium (Letztverantwortlicher derzeit ein gewisser Werner Kogler!) sämtliche SMS-Konversationen zwischen Bundes- und Vizekanzler aus der schwarz-blauen Zeit an das Parlament zur ungehemmten Belustigung der dortigen Hooligans weitergeleitet hat, obwohl sie eigentlich zu vernichten wären, da sie ja keinen strafbaren Tatbestand enthalten. Das Ministerium hat das getan, obwohl zuvor sowohl Korruptionsstaatsanwaltschaft wie auch Oberstaatsanwaltschaft (die sonst das ganze Jahr über zutiefst zerstritten sind!) einhellig für extreme Geheimhaltung dieser SMS-Konversationen eingetreten sind. Kogler hat sich jedoch über die Staatsanwälte hinweggesetzt.

Das ist ein so schweres Foul gewesen, dass mich seit Tagen wundert, warum Kurz nicht darauf reagiert hat.

Vielleicht hat er das aber jetzt sehr wohl …

PS: Amüsant bis bitter ist noch ein ganz anderer Aspekt des globalen Impf-Krieges: Das ist die erstaunliche Beobachtung, wie schmähstad die EU trotz der Tatsache geblieben ist, dass der so geliebte Joe Biden offensichtlich den Export von AstraZeneca-Impfstoff nach Europa verhindert. Er will das so lange fortsetzen, als die USA alles bekommen haben, was sie mit AstraZeneca vereinbart haben. Deswegen bekommt Europa eben nicht alles, was es vereinbart hat …

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. BHBlog (kein Partner)
    19. März 2021 18:17

    Mir reißt langsam der Geduldsfaden.
    Astrazeneca lügen, ständig neue Mutationen.
    Und kurz und co reisen in der Welt herum.
    Hier mein Vorschlag:
    benjaminheinrichblog.blogspot.com/2021/03/schickt-die-politiker-in-den-lockdown.html

    Mag ja gut sein, dass die ÖVP wirtschaften kann seit dem Lockdown habe ich eher den Eindruck es geht ums abwirtschaften(Hygiene Austria). Übrigens masken made in germany existieren im Verlgeich zu österreichischen sehr wohl. Wenn gleich die Preise 1,40€ das Stück höher als bei made in china sind.



  2. Wise Wolf CEE (kein Partner)
    16. März 2021 18:04

    Impfung? Wozu? Ich bin nie gegen Corona geimpft worden und ich lebe fast seit 60 Jahren... Auch die letzten 14 Corona Monate habe ich relativ gesund überlebt... Ich kenne keine Coronatoten, aber viele kaputte Menschen, Firmen, nicht behandelte Ernst kranken, Selbstmörder, Depressiven.... Die Psychotherapeuten sind Jahre im Voraus ausgebucht.... Hoch lebe die Volksgesundheit!!
    PS. Ich freue mich auf die kommenden Insolvenzen und Firmenübernahmen durch Ausland :-)



  3. Christian Sorcerer (kein Partner)
    15. März 2021 22:32

    Diese Corona-Maßnahmen sind das verbrecherischste, was es in den vergangenen Jahrzehnten gegeben hat. Corona ist für gesunde Menschen nicht gefährlich. Nötig ist eine öko-konservative Politik. Zudem muss das Christentum erneuert werden. Bitte googeln: Christian Wicca Traumsteuerung.



  4. Torres (kein Partner)
    15. März 2021 19:00

    Kurz und Anschober haben sich ja in dieser Angelegenheit auf einen Sündenbock - Clemens Auer - geeinigt, was insofern ein (natürlich besonders fauler) Kompromiss ist, als Auer einerseits im Gesundheitsministerium arbeitet(e), andererseits aber ein Schwarz-Türkiser ist. Jetzt alle sind zufrieden und alles ist wieder gut.



  5. monofavoriten (kein Partner)
    15. März 2021 17:23

    Leseempfehlung für alle Impfgeilen und "Science"-Glaubensanhänger

    lewrockwell.com/2021/03/no_author/reports-of-deaths-after-covid-vaccines-up-by-259-in-1-week-cdc-data-show/



    • www.krone.at/2366868 (kein Partner)
      16. März 2021 11:56

      Tod nach Biontech-Impfung: Ermittlungen in Italien...

      Und bei Astra Zeneca: "Gefordert werden nun genaue Kontrollen. Bereits geimpfte Militärangehörige sollten gründlichen medizinischen Checks unterzogen werden, um eventuellen Komplikationen entgegenzuwirken, die auch Tage nach der Immunisierung auftreten könnten, hieß es in einem Schreiben der Carabinieri-Gewerkschaft SIM. Ermittelt wird zum Tod von mindestens vier Sicherheitskräften nach der Impfung."



  6. Kister Melöi (kein Partner)
    15. März 2021 12:51

    Warum, warum, warum ist die Banane krumm?

    1. Der Impfstoff ist sicher, hat nur geringe und nach Abwägung vernachlässigbare Nebenwirkungen, wirkt gut, hat keine negativen Langzeitfolgen und macht Geimpfte "steril".
    Dann hat AU recht, das alles ist ein Skandal.

    2. Der Impfstoff ist nicht sicher, hat erhebliche, bisweilen tödliche Nebenwirkungen, schützt nur vor schwereren Verläufen, Geimpfte bleiben infektiös, langfristige unerwünschte Folgen sind unbekannt, es besteht die Möglichkeit schwerwiegender Schädigungen etwa des Immunsystems.
    Dann gibt es nur einen Schluß: Es geht nicht um das Virus, man will der Bevölkerung höchstmöglichen Schaden zufügen.

    PS. Niederlande verbieten AstraZeneca



    • Torres (kein Partner)
      15. März 2021 20:16

      Deutschland auch.



    • fewe (kein Partner)
      15. März 2021 23:37

      Weil viele Länder jetzt Astra Zeneca aussetzen, gibt es nun Unmengen davon, die in den Körpern von Österreichern entsorgt werden können.



  7. f (kein Partner)
    15. März 2021 12:13

    Hab ich was überlesen? Ein Beitrag ohne Hass-Attacke gegen Kickl?



    • schwarzer Farbwechsler (kein Partner)
      15. März 2021 12:31

      In dem Fall nur gegen den Koalitionspartner vom Erleuchteten...



  8. fxs (kein Partner)
    15. März 2021 12:11

    Ich frage mich, ob das Gejammere um die ach so ungerechte Impfstoffverteilung nicht Teil einer Kampagne ist, die Leute dazu zu bringen sich sinnloserweise den mit dieser Impfungen verbundenen Gefahren auszusetzen.



    • antony (kein Partner)
      15. März 2021 20:15

      @fxs
      Solche Tricks sind nichts neues.
      Ganz sicher sogar; war ja mit den "Impf-Vordränglern" das selbe Spiel u.Strategie...



    • fewe (kein Partner)
      15. März 2021 23:39

      So dürfte es wohl sein. Die Regierung hat den Preis für Volkserziehung und Propaganda verdient.



  9. schwarzer Farbwechsler (kein Partner)
    15. März 2021 10:30

    Conclusio aus diesem Beitrag: Kurz gut, Anschober schlecht. Wie immer, keine Änderung.
    Mein Vorschlag: Realität zulassen: Gesamte Bundesregierung für die Fisch! Kurz ist ein Blender und Rudi seines Amtes nicht gewachsen. Wobei die mangelnde Eignung für sein Amt auch auf Kurz zutrifft!



  10. fewe (kein Partner)
    15. März 2021 09:58

    Eigentlich war ursprünglich die Rede davon, dass es keine Impfpflicht geben wird. Mittlerweile wurde das so geschickt geframed, indem nun nur noch gierig gemacht wird, eine Impfung zu bekommen. Ob und welche der Impfungen ausreichend getestet wird nicht mehr gefragt und es ist mittlerweile schon klar, dass es ohne Impfungen praktisch kein normales Leben geben kann für den einzelnen Bürger.

    Sehr geschickt gemacht. Aber jedenfalls um die Alpha Zeneca-Impfung werde ich mich nicht extra reißen.

    Heute wurde übrigens gemeldet, dass ein berühmter Boxer verstorben ist. Nach einer Corona-Impfung. Das liest man aber in den "Intervölkischen Beobachtern" nicht.



  11. Der Realist (kein Partner)
    15. März 2021 09:45

    Lauter Fragen, alle sind mit einer Antwort erledigt. Sowohl auf Regierungsebene wie auch EU-Ebene sitzen halt total Unfähige. Zumindest was das Gesundheitsministerium betrifft gibt es einen Hoffnungsschimmer - Burnout genannt.



  12. sentinel (kein Partner)
    15. März 2021 08:57

    Echte Pandemie vs. Inszenierte Pandemie:
    Jeder kennt Tote/schwer Erkrankte aus seinem direkten Umfeld - Tote/schwer Erkrankte sind nur aus Medien bekannt, Spitäler sind überfüllt - Leerstand/Kurzarbeit in Spitälern mit Angstpatienten, viele Tote - unveränderte Sterblichkeit im Jahresvergleich, Politiker/Ärzte tun Alles um die Menschen zu beruhigen - Politiker tun Alles um Panik zu verbreiten, Politiker tun Alles um Wirtschaft am Laufen zu halten - Wirtschaft wird absichtlich vernichtet, Fakten werden gesucht und jede Hilfe angenommen - renommierte Wissenschaftler werden ignoriert/lächerlich gemacht, keine (organisierten) Profiteure - Milliardengewinne durch Absprachen für Großunternehmer, ..



    • sentinel (kein Partner)
      15. März 2021 09:04

      Echte Pandemie vs. Inszenierte Pandemie (Fortsetzung):
      Ein schnelles Ende nach klaren Vorgaben/Richtlinien wird angestrebt - Verlängerung der "Pandemie" durch ständig wechselnde Erkenntnisse und immer neue Verordnungen/angepasste Richtwerte, Menschen haben Angst zu sterben und versuchen sich zu schützen wobei Politiker bei unnötigen Überreaktionen aufklären - Menschen haben Angst vor Bestrafung/Polizeigewalt und Maßnahmen werden durch sozialen Druck durchgesetzt, Menschen kämpfen mit humanitärer Katastrophe - Menschen kämpfen ums Klopapier;
      Den konservativen und grünen Tschobberl zum Nachdenken gewidmet!



    • Franz Lechner (kein Partner)
      15. März 2021 12:11

      Echte Pandämie: Grenzen geschlossen, vor allem für Migranten. Inszenierte Pandämie: Grenzen stehen für Migranten offen.



    • Brigitte Imb
      15. März 2021 13:09

      Milliardengewinne möglicherweise auch im größten PCR-Labor Österreichs.

      Es sollte allerdings vl. einmal ein Putztrupp dort antanzen, da die Hygiene etwas im Argen liegt.

      https://www.youtube.com/watch?v=reiAOVnQIt4&t=1108s



    • BHBlog (kein Partner)
      19. März 2021 18:20

      Es wird selten gesagt, aber ich muss es wiederholen.
      Der aller erste Lockdown so brutal er war (leider wurden ärztliche Behandlungen ausgesetzt) hat gewirkt.
      Da wurden auch Grenzen zugemacht und Flüge ausgesetzt zumindest in Österreich.
      Was wir seit November haben ist ja kein richtiger Lockdown mehr. Man muss die Verfassung da auch in die Pflicht nehmen, hätten wir strengere regeln wären die Zahlen nicht so hoch.
      Natürlich müssten dann die "welche sichs richten können" auch sich dran halten...



  13. unbedeutend (kein Partner)
    15. März 2021 08:43

    Der AstraZeneca-Impfstoff wird mit Hilfe embryonaler Zelllinien hergestellt. Wer sich damit impfen lässt, macht sich zum Nutz(?)nießer der Ermordung unschuldiger ungeborener Menschen. Ist das möglicherweise der Grund, warum unsere Regierung, für die in Teilen die Abtreibung als Menschenrecht sieht, genau diesen unmoralischen Impfstoff bevorzugt?
    Ginge es der Regierung wirklich um die Rettung von Menschenleben, hätte sie schon längst die Abtreibung beendet.



  14. timeo (kein Partner)
    15. März 2021 08:32

    Bei der Besorgung des Impfstoffes sieht man, wie Sozialismus und somit wie ' mehr Staat als Privat' funktioniert ---> nämlich gar nicht !

    Erinnerungen an die DDR kommen mir da auf !



  15. LobderTorheit (kein Partner)
    15. März 2021 08:20

    „All diese Klarstellungen werden naturgemäß auch koalitionär extrem spannend, es sei denn, dass sich alle Fehler wirklich nur auf EU-Ebene abgespielt haben.“

    Für die weniger Gescheiten (dumme Aluhutträger uvm) ist die Spannung im „globalen Impf-Krieg“ nicht so extrem. Das mag auch mit den Zahlen der impfvorreitenden Länder zu tun haben. Soweit die weniger Gescheiten im Stande sind, offiziellen Zahlen Bedeutung beizumessen.

    OT für Nostalgiebedürftige: Das Stegreifspiel ist wieder zurück. Jeden Sonntagabend bei ServusTV. Linksrechts und so was. Die Herren Sektionschefs sind noch immer die gleichen. Die Damen und Fräuleins waren damals lieber.



  16. Johannes (kein Partner)
    15. März 2021 06:26

    Es sollen also drei Staaten beim Impstoffverteilen benachteiligt worden sein.
    Jetzt wäre es naheliegend, bevor sich unbeteiligte Staaten wie Österreich einmischen, das diese Staaten empört aufschreien und Protest einlegen. Es wäre also die Aufgabe der jeweiligen Staatschefs auf den Tisch zu hauen.

    Wenn es so wäre das diese Länder auf Kontingente freiwillig verzichteten gibt es für Ö.keinen Grund sich einzumischen.

    Ich kann mir nicht vorstellen das sich Länder den Impfstoff nicht leisten könnten. Das halte ich für absurd und unrealistisch.

    Genauso unrealistisch halte ich die Möglichkeit das sich diese Länder über den Tisch ziehen ließen.

    Es muß also etwas dahinterstecken das noch nicht ausgesprochen wurde.

    Was mir auffällt, ein Produkt das weltweit knapp ist bekommt automatisch einen hohen Wert.
    Jetzt wird offiziell niemals über einen Schwarzmarkt gesprochen werden.
    Daher nur eine Überlegung: Gerade Malta kauft weit über seiner Zuteilung. Es soll ja dort sehr viele, sehr reiche Menschen geben welche zwecks Vermögensanlage einen sogenannten Wohnsitz dort haben.

    Zugleich fehlt der Impfstoff gerade bei solchen Ländern die, zumindest bei zwei genannten, schon in der Vergangenheit aufgefallen sind, wegen Politiker die, sagen wir es vorsichtig, sehr geschäftstüchtig waren.

    Komischer Zufall aber irgendwie passt das alles zusammen.



    • ungläubiger Thomas (kein Partner)
      15. März 2021 08:13

      Vielleicht wissen diejenigen, welche sich lieber heute als morgen impfen lassen wollen mehr? (Wir alle werden es bald erfahren. Nicht umsonst war unser Herr BK in Israel!)
      © 2017-2021 Bit Chute Limited
      ONGOING MEDICAL APARTHEID IN ISRAEL, WORLDWIDE FASCISM ON THE HORIZON



    • Johannes (kein Partner)
      15. März 2021 09:21

      Verstehe Ihre Argumentation nicht, ist für mich auch nicht schlüssig.
      Werde mich auch an der beliebten Kurz Verfolgung nicht beteiligen.
      Ich sehe niemanden in der Innenpolitik der auch nur annähernd an ihn herankommt.



  17. Anmerkung (kein Partner)
    15. März 2021 04:03

    "... dann haben wir einen unglaublichen innerösterreichischen Skandal. Und dann wäre es auch voll verständlich, warum Anschober plötzlich Kreislaufprobleme bekommen hat."

    Das wäre dann aber nur ein zusätzlicher Grund für den zeitweiligen Wechsel vom Kronprinzennamen-Gesundheitsminister zum Krankheitsminister, denn zunächst schien eher eine Solidaritätsaktion geplant zu sein, um der abwesenden Ministerin einen abwesenden Minister hinzuzugesellen. Diese Karenz drohte nämlich bereits den Parteichef, da er nun als Ersatzmann einer Frau die höhere Männerbelastung am eigenen Leib zu spüren bekommt, ins Grübeln zu bringen, ob die behauptete Frauen-Minderbezahlung nicht doch nur "Fake News" wäre.



  18. Ist van StePHan (kein Partner)
    15. März 2021 03:50

    Die nächsten zwei Wochen werden entscheidend sein!
    :-)



  19. El Pais
    14. März 2021 09:58

    Was wollen die "Bürgerlichen" eigentlich, wenn es noch welche in diesem Land geben soll?

    Praktisch geht mit Kurz seit Eintritt der Grüninnen alles den Bach runter: Verbot des Verbrennungsmotors, Einführung von Dolmetschern in den Schulen, zu wenig und den falschen Impfstoff bestellt, steigende Coronazahlen und längster Lockdown? Polizeiwillkür und Demonstrationsverbote, höchte Arbeitslosigkeit, völlige wirtschaftliche Unfähigkeit und Inkompetenz dieser Regierung und 2020 im Coronajahr steigende Asylanträge ohne die sonstige Zuwanderung (Familiennachzug, Zuwanderung aus dem Balkan und Rumänien und Bulgarien).

    Es wird Zeit, dass sich der Marketingdarsteller der Beendigung seines abgebrochenen Studiums widmet, anstatt uns ständig zu ver......!



  20. sokrates9
    14. März 2021 08:14

    Anscheinend dämmert Kurz langsam was seine Politik brachte:In Sachen Impfen Schlusslicht Europas, längster Lockdown Europas,
    kein Impfstoff wobei Kurz da auch Anteil daran hatte dass er Nethanjahus Angebot ausschlug, keine Sonderzulassung von Sputnik,- man hängt ja schließlich an der Leine von Merkl - eine Sperre des Brenners und Söder würde innerhalb einer Woiche seine Strategi ändern, Bildungspolitisch Chaos, Steigerung der Asylantenzahlen in Östzerreich, Firmenchefs versuchen für ihre Mitarnbeitewr auf eigene Faust Impfstoff zu beschaffen, Polizeistaat dank Nehammer, Choronastrategie seit einem Jahr Mehr desselben... langsam wird es eng...



    • ungläubiger Thomas (kein Partner)
      15. März 2021 05:55

      Meingott - es scheint den Schafen nicht schnell genug zu gehen auf die Schlachtbank geführt zu werden.
      Was habe ich gestern gelesen .... Die Impfung dient nicht dazu die Pandemie loszuwerden sondern die Pandemie dient dazu sich impfen zu lassen!!!



  21. Willi
    14. März 2021 07:40

    Der einzige Zweck der Impfungen ist, seinen Empfänger zu schädigen und zu schwächen. Also sieht man, vor welchem Volk sich die EU am meisten fürchtet, oder, welches am dringendsten finanziell gemolken werden muss. Das Geld geht direkt über den Teich zum Besatzer.



    • Saile (kein Partner)
      15. März 2021 05:51

      Jubel und Hochstimmung beim ÖRF, oder wie mach sich der Volksverdummung bedient!

      " Insgesamt haben sich rund 48.500 Menschen für eine Covid-Impfung angemeldet., 39.500 Menschen in Schwaz einmal geimpft."

      Einwohner im Bezirk Schwaz 79.511.....



    • Zöbinger (kein Partner)
      15. März 2021 14:30

      Jedem interessierten Durchschnittsintelligenzler müsste inzwischen klar geworden sein, dass die Pandemie eine Plandemie ist und die unnötigen "Impfstoffe" hochgefährliche Biowaffen, um die Menschen zu schädigen und zu reduzieren; wirtschaftlich als Kollateralschäden gleich mit. Man braucht ja diesen getarnten Zugang über die Plandemie, dass man hinterhältig an die Menschen herankommt, um sie als Versuchskaninchen zu missbrauchen! Die Bevölkerungen sind nur deshalb noch nicht ganz aufgewacht, weil sie nicht fassen können, dass ziemlich gleichzeitig auf der Welt es so viele gekaufte und verderbte Regierungen nebst Medien gibt, die volksverräterisch und verbrecherisch handeln!!



  22. Don Pedro
    13. März 2021 22:06

    Hier nochmals als Hauptkommentar mein Kassandra-Ruf von weiter unten:

    1914 dachte man auch, dass der Krieg in ein paar Monaten zu Ende sein würde! Oder 1940 nach dem Frankreich-Feldzug!

    Diese Grippewelle ist extra für diesen Kampf gegen die Freiheit durch geänderte WHO-Definitionen zu einer "Pandemie" hochgepusht worden. Corona ist nur der Auftakt in einem Krieg der Eliten, die einer menschenverachtenden Ideologie anhängen, gegen die gesamte Menschheit.

    Ich fürchte, dass es dieses Mal auch rund 5 Jahre dauern wird und dass wir die erste Schlacht im Corona-Krieg schon verloren haben, weil fast alle einer "erlösenden" Impfung nachlaufen.

    Jedenfalls wünsche ich Stefan Magnet vollen Erfolg bei seinem Kampf gegen diese Eliten!
    https://www.youtube.com/watch?v=g2czRrgObto&t=26s&ab_channel=StefanMagnet



    • Charlesmagne
      13. März 2021 22:33

      Ja, die erste Schlacht ist damit verloren! Sie haben vollkommen Recht.



    • pressburger
      13. März 2021 23:42

      Eine grossartige Bewertung der Situation.
      1945 war das Ende des Dreissig Jährigen Krieges im 20. Jahrhundert. Wann wird das Ende der Corona Katastrophe sein ? Nach 1945 waren die Menschen bereit mit dem Aufbau zu beginnen, den Rechtstaat wider zu errichten.
      Sollte die Corona Katastrophe irgendwann zu Ende gehen wird in der Generation die dann das sagen haben wird, niemand bereit oder fähig sein, zu Demokratie zurückzukehren.



    • machmuss verschiebnix
      13. März 2021 23:44

      @Don Pedro,

      es braucht eine gewisse "Rest-Intelligenz" um nicht blind der offiziellen Lügenpropaganda hinterher zu hecheln. Und es dreht sich wirklich nur um ein "Eizerl" an eigener Urteilsfähigkeit, denn wer noch immer nicht überzogen hat, daß die Regierungen - alle davor, wie alle danach - LÜGEN, LÜGEN, LÜGEN ohne Unterlaß, wer DAS noch immer nicht geschnallt hat, der ist leider ein Kandidat für die Impfung. Was aber bedeutet, daß sein Tod beim nächsten Kontakt mit dem Virus besiegelt ist (auto-immun Rückkopplung).

      Und Gates reibt sich die Händchen, ob des mörderischen Umsatzes ! ! !

      Und die Regierungen ? Scheinen tatsächlich ALLE fette finanzielle Zuwendungen zu bekommen ?



  23. Undine
    13. März 2021 21:53

    Am 1. März schrieb ich einen Kommentar zu Stefan MIKISCHS Freitod, weil mich diese traurige Nachricht zutiefst erschüttert hatte.

    Vorhin bekam ich von einer Freundin einen Link zu einem sehenswerten Video: eine höchst interessante Gesprächsrunde, die mich v.a. deshalb so sehr berührte, weil der Opernsänger Günther GROISSBÖCK dabei war und unter anderem auch über seinen Freund Stefan MIKISCH sprach. Einfach großartig!

    "Corona: Widerstand zwecklos?"

    https://www.youtube.com/watch?v=m4ixActzTnc&ab_channel=RTVRegionalfernsehen



    • Whippet
      13. März 2021 22:14

      Wer für diesen Beitrag einen Daumen nach untern vergibt, sollte sich schämen und sich besser aus diesem Blog verabschieden



    • Undine
      13. März 2021 23:18

      Übrigens---der verschlagene SOBOTKA findet auch Erwähnung!



    • Mentor (kein Partner)
      15. März 2021 09:00

      @Undine
      Danke, Danke für diesen Link.
      Das ausgerechnet in einem kleinen Regionalmedium NOCH offen diskutiert wird, bemerkenswert.



  24. machmuss verschiebnix
    13. März 2021 21:49

    OT: aber interessant

    «Wir hacken im Grunde die Software des Lebens» ,
    sagt Moderna’s Leiter der medizinischen Forschung

    https://www.schildverlag.de/2021/03/13/wir-hacken-im-grunde-die-software-des-lebens-sagt-modernas-leiter-der-medizinischen-forschung/



    • pressburger
      13. März 2021 23:50

      Don Pedro hat einen Link von Stefan Magnet hereingestellt. Der Erfindungsgeist der Manipulierer, ist immer einen Schritt dem Widerstand voraus. Sehr empfehlenswert.
      Die Sequenz der Aussage des Forschers sollte Dr. A.U. auf keinen Fall verpassen.
      Kannte Kurz bereits diese Intentionen, als er von der Neuen Normalität gesprochen hat ?



    • Mentor (kein Partner)
      15. März 2021 09:29

      Als Contra zu dieser Moderna-Aussage möchte ich feststellen das darwinsche Gesetze stärker sein werden.
      Der Eingriff in die genetische "Keimbahn" des Menschen muss zwingend dramatische Folgen haben.
      Mit solchen Kleinigkeiten befasst sich ein Dr. Unterberger in seiner journalistischen Tätigkeit nicht.

      Damit einhergehende Geschäfte, aktuell ein großes mit Corona und als Gegensatz immer wieder vorgeschobene seltenste Erbkrankheiten, sind diskussionswürdig.
      Seltene Erbkrankheiten, eben zu selten und damit kein finanzieller Gewinn, interessiert Bigpharma doch nicht wirklich.

      Allgemein:
      ethikrat.org/themen/medizin-und-gesundheit/eingriffe-in-die-menschliche-keimbahn/



  25. Brigitte Imb
    • Brigitte Imb
      13. März 2021 21:42

      Vl. sollte Stefan Magnet ein wenig unterstützt werden. Wer ein paar Euronen über hat kann es sich ja überlegen.

      https://www.youtube.com/watch?v=g2czRrgObto&t=26s



    • Undine
      13. März 2021 23:15

      Der WEGSCHEIDER ist immer ein Genuß! Danke fürs Erinnern!



    • Mentor (kein Partner)
      15. März 2021 09:45

      Stefan Magnet
      "Zuerst hies es Freitesten, jetzt Reintesten.
      Die Politik sucht wie die Ratten einen Ausweg aus dem Labyrinth und hat dazu einen Weg gefunden."

      Perfideste, leider funktionierende, Manipulation durch Begriffsumkehr. Der durchschnittliche Bürger und Wähler kann nicht mehr folgen.

      Die Kernaussage des fast schon verzweifelt wirkendenden Herrn Magnet: Wir hinken mit unseren Handlungen immer hinten nach. Wir müssen besser, wir müssen proffesioneller werden.

      Das brutale dabei, ohne Waffengleichheit, ohne mediale Manipulation des Wählertrottel wird das nichts werden.
      Und SIE wissen das.



  26. Jenny
    13. März 2021 20:37

    Es gibt nur mehr impfen, impfen und testen testen... wer den Dreck haben will soll ihn sich in die Venen spritzen lassen, aber lasst alle anderen in ruhe.. hier lohnt es echt nimmer zu lesen.. nur Kurzhörige Coronapropagande..
    Und das ist der böse recht Mob, die Hooligns die gegen den armen verkannten Basti demonstrieren.. das soll eine kleine Minderheit sein???

    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/9245
    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/9246 und noch mehr Dodeln dank corona produzieren, damit es denen nicht auffällt wie unbelckt diese Regierung geistig ist..
    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/9249 Seit November senkt Österreich sukzessive die Maximal-Kapazität der COVID Spitalsbetten.

    Doch die Schlagzeilen von Mainstream Medien wie krone.at suggerieren weiterhin den bevorstehenden Kollaps des Gesundheitssystems ..
    Na das ist ja wohl nir eine Pndemie die in verblendeten Geistern rumspukt



    • Hausfrau
      13. März 2021 21:34

      @Jenny und andere Skeptiker:
      Die Impfung erfolgt i.m. und nicht in die Vene.
      Bitte lassen Sie doch die Test- und Impfwilligen in Ruhe. Die anderen müssen sich halt gefallen lassen, dass sie u.U. dazu beitragen, dass das Ende der Virusausbreitung hinausgezögert wird. Und wenn es diese Personen dann doch erwischt, werden sie froh sein, dass sie im Rahmen der Solidarität gepflegt und hoffentlich auch geheilt werden. Egoismus ist da fehl am Platz.

      Ich kann nur jedem hier auftretendem Kritiker empfehlen, ein Gespräch mit einer DGKP oder Facharzt in einer Intensivstation zu führen, dann wird bei vernünftigen Menschen ein Meinungsumschwung stattfinden.



    • Don Pedro
      13. März 2021 21:41

      @ Hausfrau
      Ein Blick nach Israel zeigt, dass es die Geimpften sind, die zur weiteren Verbreitung vor allem der durch sie entstehenden Mutationen sind!

      Gefährder sind also die Geimpften und nicht die Ungeimpften.



    • Hausfrau
      13. März 2021 21:44

      Don Pedro
      Hier ist die gegenteilige Meinung zu Ihrem Text:
      www.google.com%2F" rel='nofollow' target='blank'>https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-02/coronavirus-impfung-biontech-israel-studie-wirksamkeit?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F>



    • Engelbert Dechant
      14. März 2021 00:22

      Es gibt eine Herdenimmunität durch natürliche Infektion und auch durch stille Feiung. Genau das wird durch die LD's verhindert. Ischgl zeigt, dass auf diesem Weg bereits 42% der Menschen geschützt sind.



    • Mentor (kein Partner)
      15. März 2021 09:49

      @Hausfrau
      Ich habe Gespräche mit DGKP geführt.
      Menschen in diesem Bereich sehen nur die absolute Spitze des Negativen und sind begrenzt fähig auf Grund statistischer Zahlen rational zu Urteilen.



    • Hausfrauenversteher (kein Partner)
      15. März 2021 14:54

      @Hausfrau - jaja bedanken wir uns bei jenen solidarischen Geimpften, dass alle behandelt werden wenn sie erkranken. Ist ja nicht so, dass auch jene in dieses Gesundheitssystem einzahlen, die sich dem Feldversuch unter dem Etikettenschwindel "Impfung" nicht aussetzen wollen. Wes Geisteskind sind Sie überhaupt, soetwas wie Behandlungsverweigerung überhaupt anzudenken. Hirnlose Idioten, die sich mangels ausreichender Information über diese "Impfung" in die Berufsunfähigkeit oder vorübergehend in den Krankenstand spritzen lassen, werden ja auch behandelt. Und ich bin als Ungeimpfter nicht so krank im Gehirn, das als solidarischen Akt zu bezeichnen. Sind Sie es gar @ Hausfrau?



    • Hausfrauenversteher (kein Partner)
      15. März 2021 14:58

      ...als solidarischen Akt Ungeimpfter...



  27. simplicissimus
    13. März 2021 20:31

    Lenkt Kurz nun ein oder ist das bloß ein situationsbedingter Schachzug:

    https://www.krone.at/2365028

    Vielleicht hat er ja die Dämlichkeit der Zahleninterpretationen erkannt?

    Ich weiß, ich bin ein Sonderschüler (Copyright Meinungsfreiheit) und glaub noch an das Christkind.



    • Neppomuck
      13. März 2021 20:58

      Kurz-Bubi will doch nur die Verantwortung für seine Fehlentscheidungen den "Impf-Verweigerern" unter den Frack pusten.
      Dazu kommt, dass er Gegenwind ausweicht, wo er kann.

      Also wird er weiter Verwirrung stiften und seinen Zick-Zack-Kurs rudern, ungeachtet, wo der hinführt.
      Man darf sich eben von Dilettanten keine Wunder erwarten.

      Man muss sie vor die Tür setzen.



    • Whippet
      13. März 2021 21:29

      Ich konnte nur den Beginn des Gequatsches von Kurz ertragen.Ständig bedauert er die Menschen für das, was er verursacht hat. Der Lack ist ab! Heraus kommt ein narzisstischer junger Mann, der das Talent hat, die Schuld auf andere zu schieben.



    • machmuss verschiebnix
      13. März 2021 21:40

      @Ella,

      Herbert Kickl (54 Min) - könnten Sie bitte den Link posten - danke



    • machmuss verschiebnix
      13. März 2021 23:49

      muito obrigado :)))



    • pressburger
      13. März 2021 23:54

      Die Meldung wurde vorsorglich mit der Zahl der 3000 Neuinfektionen bereichert. Kurz, wie er so ist. Auf der einen Seite Erzählungen über Schäden, gleichzeitig Verbreitung von Panik.



  28. Ella (kein Partner)
    13. März 2021 20:27

    ServusTV
    Umfrage in Schwaz: Die meisten lassen sich impfen, um endlich wieder frei zu sein und Kontakte haben zu dürfen und nicht, weil sie befürchten, krank zu werden.

    Ist das nicht entsetzlich? Kurz erpresst quasi gesunde Menschen, sich mit einem bedenklichen Medikament impfen zu lassen, indem er sie sonst einsperrt, ihre Existenz bedroht und ihnen die Kontakte zu den Mitmenschen verbietet.



    • simplicissimus
      13. März 2021 20:31

      Seh ich ähnlich.



    • Jenny
      13. März 2021 20:39

      Das ist echt widerlich um es mit seinen Worten zu sagen, vor allem weil err und seine Muddi sich ja nicht impfen lassen, die wissen schon warum sie das nicht wollen



    • Hausfrau
      13. März 2021 21:41

      Jenny
      Kurz und Anschober haben schon im Dezember 2020 die erste Covid-19-Impfung erhalten.



    • Undine
      13. März 2021 23:23

      @Hausfrau

      Können Sie das hieb- und stichfest beweisen? Ich bezweifle es.



    • Neppomuck
      13. März 2021 23:53

      Ja, aber als Zäpfchen.
      Von der Hausfrau mit einem Kochlöffel appliziert.



    • pressburger
      13. März 2021 23:57

      "Die meisten", bedeutet Querschnitt der Bevölkerung. Bedeutet das auch die durch das Virus nie gefährdet waren, werden durch die Impfung einem unnötigen Risiko ausgesetzt.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      15. März 2021 15:04

      @Hausfrau - Sie lügen!!! Wenn dem so wäre, wie kommt Kurz zu der Aussage, er liesse sich mit AstraZeneca impfen? Das wäre wirklich dumm wäre er schon geimpft. Diese Schwarzen sind doch nur Lügner. Anschober wurde nie geimpft! Und wenn, dann höchstens im Rahmen der Placebogruppe, die es nun mal bei jedem Feldversuch gibt. Den tatsächlich experimentellen Impfstoff lässt sich keiner mit Hirn spritzen. So blöd ist Kurz nicht



  29. CIA
    13. März 2021 19:52

    Ich muss es noch einmal weitergeben weil es so unglaublich ist.
    Keine Abschiebungen für Test-Verweigerer - Servus TV
    https://www.servustv.com/videos/aa-272hkt6p52111/
    Außerdem, "der Wegscheider"!
    13. März - Wochenkommentar von Ferdinand Wegscheider - Servus TV
    https://www.servustv.com/videos/aa-2664jmr951w11/



    • simplicissimus
      13. März 2021 20:32

      Es IST unglaublich, fügt sich aber nahtlos in alle anderen Unglaublichkeiten unserer Zeit.



  30. Franz77
    13. März 2021 19:20

    Was für ein tapferer Mensch, was für ein Vorbild. Dr. Bhakdi:

    https://www.wochenblick.at/sucharit-bhakdi-diese-impfung-gehoert-vor-ein-tribunal/

    Danke auch dem Wochenblick!



    • simplicissimus
      13. März 2021 20:39

      Ich kann Dr. Bhakdi leider in keinem Punkt widersprechen.



    • pressburger
      14. März 2021 00:00

      Erfreulich von Professor Bhakdi was zu hören. Eine Stimme der Vernunft. Deswegen hat man versucht ihn aus der Diskussion heraus zu drängen. Sogar im Servus TV wurde Prof. Bhakdi schäbig behandelt.



  31. Undine
    13. März 2021 18:01

    Stefan MAGNET:

    "Woran scheitert der Widerstand? Wir müssen uns professionalisieren!"

    Viele Aufklärungsbemühungen scheinen nicht richtig zu fruchten. Warum? Stefan Magnet gibt hier eine Standortbestimmung, befürchtet für Herbst die Umsetzung finaler totalitärer Maßnahmen und erklärt, warum aus seiner Sicht nur mehr wenige Monate Zeit bleiben.

    https://www.youtube.com/watch?v=g2czRrgObto&t=26s&ab_channel=StefanMagnet



    • ceterumcenseo
      13. März 2021 18:43

      Undine , gar nicht nixenhaft. Klingt wie ein Aufruf zur Rebellion. Außer ein paar Unbelehrbare werden Sie keine Gefolgsleute um sich scharen. Es wäre wesentlich besser, bündelten Sie Ihre Kräfte gegen die eigentlichen Gefahren. Die Welle von Immigranten, die ante portas stehen und nur darauf warten, uns zur Minderheit zu machen. Ich fände es richtig, suchten wir mehr Kontakt zu Orban, der sein Land im Griff hat und für LAW and Order steht.



    • Undine
      13. März 2021 19:04

      @ceterumcenseo

      Zum ersten Teil: ;-)

      Zum zweiten Teil: Das, was Sie als die eigentliche Gefahr nennen, macht mir schon sehr lange große Sorgen! Wenn ich mich daran erinnere, was mein 1986 verstorbener Mann mehrmals vorhergesagt hatte, leiste ich ihm jedes Mal Abbitte---ich war damals zu jung, um die Zusammenhänge zu begreifen, zumal ich mit unseren drei Kindern ganz schön beschäftigt war!

      In unsere Ordination (Gyn.) kamen Türkinnen , Bosnierinnen etc---also Frauen von GASTARBEITERN. Mein Mann sagte: "Du wirst sehen, jetzt halten sich die Moslems noch ruhig. Aber sie werden immer mehr---und wenn sie eine bestimmte Menge sind, dann werden sie über uns bestimmen.



    • Undine
      13. März 2021 19:08

      Das ZIEL ist die ISLAMISIERUNG EUROPAS".

      Ich glaubte ihm nicht, weil mir dafür einfach die Vorstellungskraft fehlte! Europa war christlich geprägt und würde es immer und ewig bleiben!
      Mein Mann war nicht nur humanistisch gebildet, er war auch ungeheuer belesen. Heute bin ich froh, daß er nicht mehr erleben muß, wie sich seine Sorgen bewahrheiten.....



    • Don Pedro
      13. März 2021 20:21

      Beide geschilderten Gefahren, Islamisierung UND Totalitarismus gefährden unsere Zukunft.

      1. Den Zustrom nach Europa hätte vielleicht Haider bremsen können, aber der wurde phaetonisiert. Ich befürchte, dass inzwischen auch gebündelte Kräfte hier nichts mehr stoppen können. Angepasste Benesch-Dekrete vielleicht, aber die sind "totes Recht".

      2. Den weltweiten Rückschritt durch die Corona-Diktatur können wir vielleicht noch aufhalten, weil er so plötzlich gekommen ist und deswegen eher durchschaut wird. Die Impfgläubigen sind dazu leider nicht zu gebrauchen.

      Letztlich ist beides von den "Eliten" so gewollt.



    • simplicissimus
      13. März 2021 20:27

      ceter, ich verstehe Undine. Bei Stefan Magnet sehe ich keinen Aufruf zur Rebellion, sondern zum zivilen legalen Widerstand.

      Wundert's, wenn

      - ein hundert Milliarden plusplus Schaden bereits angerichtet ist
      - persönliche Gesundheitsschäden wegen der Maßnahmen gar nicht erfaßt werden
      - die unglaublichen Maßnahmen mit unabsichtlich (?) völlig falsch gewählten und interpretierten Kennzahlen gerechtfertigt werden
      - der Kanzler zuerst von 100.000 Toten und dann von verfassungsrechtlichen Spitzfindigkeiten schwadroniert
      - Demonstrationen dagegen deutlich erkennbar schlechter behandelt als andere werden.



    • Undine
      13. März 2021 21:40

      Vielen Dank fürs Sekundieren, lieber @simplicissimus! ;-)



    • Don Pedro
      13. März 2021 21:55

      Hier nochmals ein Kassandra-Ruf:
      1914 dachte man auch, dass der Krieg in ein paar Monaten zu Ende sein würde!
      Oder 1940 nach dem Frankreich-Feldzug!

      Dieser durch extra für diesen Fall geschaffene WHO-Definitionen ausgebrochene "Pandemie" ist nur der Auftakt in einem Krieg der Eliten, die einer menschenverachtenden Ideologie anhängen, gegen die gesamte Menschheit.

      Ich fürchte, dass es dieses Mal auch rund 5 Jahre dauern wird und dass wir die erste Schlacht im Corona-Krieg schon verloren haben, weil fast alle einer "erlösenden" Impfung nachlaufen.



    • Undine
      13. März 2021 22:09

      @ceterumcenseo

      Sollten Sie Zeit und Lust haben, einer Gesprächsrunde Ihre Aufmerksamkeit zu schenken, dann darf ich Ihnen das empfehlen:

      "Corona: Widerstand zwecklos?"

      https://www.youtube.com/watch?v=m4ixActzTnc&ab_channel=RTVRegionalfernsehen

      Mein größtes Interesse widmete ich dem überaus sympathischen Opernsänger Günther GROISSBÖCK! Besonders interessant und berührend fand ich, was er in den letzten 15 Minuten sagte.



    • pressburger
      14. März 2021 00:07

      @ceterumcenseo
      Die beiden Bedrohungen unserer Zivilisation haben einen gemeinsamen Ursprung. Die menschenverachtende Ideologie der Linken. Die beiden Bedrohungen, der Totalitarismus und die Islamisierung, sind natürliche Verbündete. Diese Regierung unterstützt beides. Den Totalitarismus und die Islamisierung.



  32. Whippet
    13. März 2021 18:00

    Bei Mitterlehner hat Kurz sein Gesellenstück abgeliefert. Wie er jetzt Anschober und seinen eigenen Mann, Clemens Auer, mit einer Attacke auf die EU in die Ecke treibt, verdient einen „Orden“. Kann gut sein, dass Kurz sich jetzt selbst überdribbelt hat. Ist Anschober angezählt, obwohl er „his masters voice“ ist und ihm die „Drecksarbeit“ abnimmt? Noch einmal kann Kurz keine Regierung sprengen, da muß er schon über Bande spielen. Manchmal „zerreißt“ es den, der die anderen „zerreißen“ möchte. Wir sitzen schon lange erste Reihe fußfrei, ob es uns gefällt oder nicht.



    • Donnerl?ttchen
    • ceterumcenseo
      13. März 2021 18:50

      Mitterlehner war ein dümmlicher Schwächling, der nie über den Status eines Bezirksobmannes der oö. Wirtschaftskammer hinausgekommen ist. Ich habe ihn vor 2 Jahren persönlich erlebt, als er weinerlich sein Schicksal beklagte,. Der hat kein Mumm. Kein Wunder, dass ihm nur Christian Konrad, die Caritas, Diakonie, NGO's und die Sozialisten nachtrauern.



    • ceterumcenseo
      13. März 2021 18:52

      @ Ella

      Immer mehr komme ich zur Erkenntnis, dass sie für mich auch KEIN PARTNER sind. Sie zahlen und stänkern.



  33. Pfingstrose
    13. März 2021 17:33

    BRISANT
    Die guten Samariter besprechen die Globale Gesundheit
    6 Monate vor Corona-Ausbruch: Merkel und Co. besprechen Pandemie auf Konferenz in Berlin

    Sehr aufschlussreich! Spahn stellt fest, dass die Impfgegner zu den 10 Risiken der Weltgesundheit gehören! Hier wird alles besprochen, auch das Narrativ!
    https://www.anonymousnews.ru/2021/03/11/6-monate-vor-corona-ausbruch-merkel-auf-pandemie-konferenz-berlin/



    • pressburger
      13. März 2021 17:54

      Die Linken überlassen nichts dem Zufall.
      Nikolai II. schlummerte noch in seinen autokratischen Träumen, als Lenin das Drehbuch für den Putsch der Bolschewiken bereits geschrieben hatte.



  34. Ella (kein Partner)
    13. März 2021 17:15

    https://zackzack.at/2021/03/13/europaweites-kopfschuetteln-ueber-kurz-impfstoff/

    Kurz stößt auf Unverständnis mit seiner Kritik, denn unsere Regierung hat primär AstraZeneca bestellt, also jenen Impfstoff, der schon kange vorher als besonders gefährlich eingestuft wurde, etwa vom Biologen Clemens Arvay.

    Ich hoffe, es zreißt diese Regierung bald!



    • Meinungsfreiheit
      13. März 2021 17:49

      Stimmt nicht, der meiste Impfstoff ird von Pizer geliefert, 2. Stelle Astra



    • Franz77
      13. März 2021 18:37

      Jaja, der Pizer. Lieber Gott!



    • Anmerkung (kein Partner)
      15. März 2021 04:08

      Kurz redet zwar gern über Spitzfindigkeiten, ihm fehlt es aber an Spritzenfindigkeit.



  35. Undine
    13. März 2021 17:00

    Was meinen Sie: Trügt mich mein Gefühl, wenn ich denke / HOFFE, daß, solange es in Deutschland UNBESTECHLICHE Menschen wie etwa Hans-Georg MAASZEN gibt, alles doch noch einigermaßen ins Lot kommen könnte?

    Dieses Video mit H.-G. MAASZEN hat mich schwer beeindruckt! Aber auch die alte Dame, die mit ihm sprach, hat ihren Anteil an dem sehr gelungenen Interview!

    "H.-G. Maaßen: "Sehr reizvoll für Medien und Politiker, mit Ängsten und Emotionen zu arbeiten“"

    Mit einem sehr sachlichen, aber kritischen Rundumschlag beantwortete Dr. Hans-Georg Maaßen die Fragen der Epoch Times in einem exklusiven Interview. Die Themen drehten sich um Deutschlands augenblickliche politisch geprägte Situation.
    Hans-Georg Maaßens Antworten im Interview der Epoch Times betreffen nicht nur Politiker, sondern auch Medien, insbesondere die Öffentlich-Rechtlichen, auch die Kirchen und superreiche Meinungsmacher. Ebenso sind sie an die Bürger gerichtet, sich zu informieren und sich an der politischen Meinungsbildung zu beteiligen.

    https://www.youtube.com/watch?v=CXMpDJM093c&ab_channel=EpochTimesNachrichten

    PS: Besonders spannend ist, was MAASZEN zu SCHWAB und dessen geplanten "Great Reset" zu sagen hat---er findet sehr klare Worte!



    • Postdirektor
      13. März 2021 17:37

      @Undine
      Vielen Dank für den Link zum Video mit Hans-Georg Maaßen!
      Ich glaube ebenfalls, dass Maaßen mit allem, was er hier sagt, recht hat. Es tut wohl, es zu hören.
      Ich glaube auch, dass das, was Hans-Georg Maaßen sagt, absolut mehrheitsfähig wäre.
      Trotzdem habe ich die Hoffnung verloren, dass, sowohl in Deutschland als auch bei uns, alles noch einigermaßen ins Lot kommen wird.
      In Amerika beispielsweise hatte (hat) Trump so viele Anhänger wie noch niemals ein amerikanischer Präsident zuvor. Und trotzdem haben sie es geschafft ihn mit Schimpf und Schande zum Teufel zu jagen.
      Und man darf nicht vergessen, auch Maaßen ist es so ergangen.



  36. Almut
    13. März 2021 16:58

    Dass man sich um diesen Impfstoff rauft ist mir schleierhaft, sind die Menschen lebensüberdrüssig oder bloß nicht informiert?
    Aber gut, wer hat nun die Bestellung versaubartelt vielleicht doch die ÖVP?
    Dazu dieses Video:
    Es geht los: KURZ sägt ANSCHOBER ab und will Koalition sprengen!
    https://www.youtube.com/watch?v=NB7GmFS1_s0



    • pressburger
      13. März 2021 17:56

      Ja. oba derf des der Kurz ? Was sagt der Führungsoffizier ? Rechnung ohne Merkel.



  37. Solon II
    13. März 2021 16:28

    By the way, in den Medien vernimmt man, dass Biden die Ausfuhr von Impfstoffen stoppt bis der Bedarf in den USA abgedeckt ist?
    Man stelle sich vor, TRUMP hätte so eine Entscheidung getroffen?
    Die europäischen Linksmedien wären in Schnappatmung verfallen?



    • ceterumcenseo
      13. März 2021 16:46

      Sehr verständlich. Warum sollten die USA Impfstoff in die EU liefern. Die EU läßt kein gutes Haar an den USA, egal ob von Trump oder Biden geführt. So viel Courage hätte ich dem sleeping Joe nicht zugetraut. America first .



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      15. März 2021 15:15

      Ich bezweifle, dass Biden da überhaupt etwas mitkriegt. Und jene Heuchler, die meinen unter einem Präsidenten Trump wäre ein solches Vorgehen ebenfalls unter dem Titel Courage abgelegt worden, so als ob Doppelstandards nie existiert hätten, solche charakterlose Schreiberlinge werden sich hoffentlich bald eine produktivere Arbeit suchen müssen!



  38. SL
    13. März 2021 15:56

    Wo bleiben die Impfstoffe, auf die viele Risikopatienten die ganze Zeit über warten? Niemand braucht diesen Klamauk unseres Kanzlers! Tatsache ist: Anfang Feber hat Norbert Hofer wegen der Lieferengpässe vorgeschlagen das Sputnik Vakzin zu kaufen.
    Vom Gesundheitsministerium wurde das in aller Öffentlichkeit mit der Begründung abgelehnt, die Bestellungen auf EU Ebene seien mehr als ausreichend. Kurz hat sich bisher nicht um Impfstoffe bemüht und tut das auch weiterhin nicht. Er verlässt sich trotz allem immer noch ganz auf die EU,



    • Charlesmagne
      13. März 2021 16:18

      Hier dreht sich oft darum woher man wie viele Impfungen kriegen soll. Das ist alles am wahren Thema vorbei. Die noch längst nicht geklärte Frage ist jedoch, was diese nützen, oder ob sie sogar schädlich sein können. Solange diese Fragen nicht eindeutig beantwortet sind ist es mir egal, wie viele wir woher auch immer kaufen sollten. Betonung kaufen: denn worum es sicher geht, ist der Profit, den man machen kann wenn man möglichst viel davon verkauft.
      Wer würde schon ein Auto kaufen von dem einem der Händler sagt, dass es vielleicht fährt, und dass man nicht weiß, ob wenn es überhaupt fährt, dann die Lenkung oder die Bremsen funktionieren.
      Ich glaube der Bedarf für so ein Auto wäre gering.



    • Wyatt
      13. März 2021 16:29

      Charlesmagne
      ****
      ****



    • pressburger
      13. März 2021 16:39

      Vorurteile gegen Russland, oder Befehle von oben ?
      Es wurden auch keine Mig`s gekauft, obwohl. günstiger, robuster, wartungsfreundlicher.



    • ceterumcenseo
      13. März 2021 16:53

      @ pressburger

      Warum sollte man jetzt von den Russen kaufen ? mit Bolschewisten soll man keine Geschäfte machen. Sanktionen sind die einzig richtige Antwort. Österreich und Deutschland sollten sich schämen von Nordstream 2 zu profitieren. Aber wo es um das Geschäft geht, hört die Moral auf. Darum auch keinen Impfstoff aus Russland und China, gleichgültig ob er gut oder schlecht ist. Ich gehöre zu der Generation für die die Bolschewiken keine Befreier, sondern Plünderer und Vergewaltiger geblieben sind.



    • Meinungsfreiheit
      13. März 2021 17:51

      Stand Heute sind 1 Mio Impfungen getätigt worden. und nächstes Monat werden es alleine 1 Million sein.



    • pressburger
      13. März 2021 17:58

      @Cet...
      Lassen Sie doch die EU mit den kleinen Fäustchen dem Bär drohen



    • Undine
      13. März 2021 18:49

      @ceterumcenseo

      Darf ich Ihnen ein Buch empfehlen? Es ist von dem Italiener Marco Picone CHIDO und trägt als Titel die erste Zeile der HETZ- und HASS-SCHRIFT des Ilja EHRENBURG, der die russischen Soldaten zu jenen "Plünderern und Vergewaltigern" machte, die Sie---begreiflicherweise!---in Erinnerung haben. DAS war die Frucht der Hasstiraden EHRENBURGS, der die russ. Soldaten dazu AUFFORDERTE.

      Marco Picone CHIDO: "Sie werden die Stunde verfluchen..."

      Zitate von Ehrenburg:

      „Wenn Du einen Deutschen erschlagen hast, schlage noch einen anderen tot; es gibt für uns nichts Lustigeres als deutsche Leichen!“

      Damals gehörten auch die österr. Soldaten zur dt. Wehrmacht.



    • Undine
      13. März 2021 18:52

      PS: "Tötet, tötet! Es gibt nichts, was an den Deutschen unschuldig ist, die Lebenden nicht und die Ungeborenen nicht! Folgt der

      Weisung des Genossen Stalin und zerstampft

      für immer das faschistische Tier in seiner Höhle. Brecht mit Gewalt den Rassehochmut der germanischen Frauen. Nehmt sie als rechtmäßige Beute. Tötet, ihr tapferen, vorwärtsstürmenden Rotarmisten!"

      Und die russischen Soldaten folgten willig Ehrenburgs Aufruf.....



  39. simplicissimus
    13. März 2021 15:41

    HALLO!

    Wer kann bitte die 7-Tagesinzidenz genau erklären und warum sie für die Beurteilung der Entwicklung einer Epidemie geeignet oder ungeeignet ist?

    Haben sich bis jetzt alle Impfbefürworter davor gedrückt.



    • machmuss verschiebnix
      13. März 2021 15:47

      @simplicissimus,

      ich weiß nur, daß dieser Inzidenz-Wert aus den (wissentlich) falsch-positiven Ergebnissen des ansonsten wertlosen PCR-Tests errechnet wird.

      Testen, testen, testen - heißt daher das Mantra der Covid-Fetischisten ! ! !



    • machmuss verschiebnix
      13. März 2021 15:51

      Unsere Obrigkeit wird sich wohl kaum dieses Drecks-Serum injizieren lassen, die bekommen vlt. einfach nur eine harmlose Kochsalz-Lösung verabreicht.



    • simplicissimus
      13. März 2021 16:01

      Danke, aber wie berechnet man es? Vielleicht weiß das Meinungsfreiheit, der sicher auf eine höhere Schule gegangen ist?



    • machmuss verschiebnix
      13. März 2021 16:18

      @simplicissimus, habe da was gefunden:

      Neuinfektionen der letzten sieben Tage / Einwohnerzahl * 100.000 = Sieben-Tage-Inzidenz

      https://rheinischer-spiegel.de/corona-inzidenzwert-wie-berechnet-man-den-eigentlich/



    • Wyatt
      13. März 2021 16:39

      Formel "INZIDENZWERTE"

      Die Summe der Zahl der auf POSITIV Getesteten (PG) der letzten sieben Tage (T) dividiert durch die jeweilige Einwohnerzahl (EZ) und das multipliziert mit 100.000.

      ((PG T1)+(PG T2)+(PG T3)+(PG T4)+(PG T5)+(PG T6)+(PG T7)) / EZ)*100.000
      Und wer das einmal verstanden hat, weiß dass die Plandemie nie aufhört………



    • pressburger
      13. März 2021 16:42

      Der Begriff Inzident wurde mit voller Absicht seines Inhaltes beraubt. Inzidenz bedeutet Erkrankung, nicht positives Ergebnis eines wertlosen Tests.



    • simplicissimus
      13. März 2021 17:37

      Wyatt, Bingo, das ist der Punkt. Abgesehen von den falsch positiven steigt der Inzidenzwert automatisch mit steigenden Tests und er steigt auch, wenn die Zahl der positiv Getesteten prozentuell runtergeht, solange der relative Anstieg der Tests höher ist als der prozentuelle Rückgang der Fallwerte.

      Hat mir ein Sonderschüler erklärt.

      Mit anderen Worten:

      - die Inzidenz steigt linear mit dem Anstieg der Tests, auch wenn
      die Fallzahlen in Prozent gleich bleiben
      - und die Inzidenz steigt immer noch bis zu einem gewissen
      Punkt (größerer Anstieg der Tests als Rückgang der Fallzahlen),
      auch wenn die Fallzahlen in Prozent zurückgehen.

      Mit noch anderen Worten:

      Wir werden total verschaukelt



    • simplicissimus
      13. März 2021 17:43

      Man kann gern versuchen, mich zu widerlegen, komischerweise drücken sich die Impffanatiker immer drum herum. Aber ich lerne gern dazu und warte auf richtige, kongruente Belehrungen.

      Wenn das stimmt, was ich sage, heißt das:

      Jede Gemeinde die brav mehr testet, erhöht automatisch den Inzidenzwert, solange der Test die Virenbruchstücke findet.
      Für diese Pflichterfüllung wird sie nun sogar zum Quarantänegebiet erklärt. Umkehrscxhluß ist: Weniger testen, dann geht der Inzidenzwert zurück.



    • simplicissimus
      13. März 2021 17:48

      Weiß schon, was jetzt argumentiert wird:
      Wenn Viren durch die Tests gefunden werden, kann man sie durch Quarantäne aushungern.

      Das geht Richtung Null-Covid-Politik.
      Dazu gehörte aber auch, daß man jegliche, auch systemerhaltende Kontakte zwischen Menschen total einschränkt, die Wirtschaft ganz zum Einsturz bringt und mittelfristig Richtung Hungersnot marschiert.
      Daher kann ein virulentes, leicht ansteckendes Virus nicht ausgerottet werden.

      Also Schluß mit dem zerstörerischen Unfug!



    • Meinungsfreiheit
      13. März 2021 18:00

      Die 7-Tagesinzidenz ist ein Vergleichswert, damit man Regionen und Länder vergleichen kann. Er ist heruntergebrochen auf 100000 Einwohner.
      Beispiel Sie zählen die Ansteckungen der vergangenen sieben Tage zusammen und Multiplizieren ihn mit dem Faktor 1 für 100000 Einwohner.
      Z.B wenn ein Bezirk 70000 Einwohner hat dividieren Sie die Ansteckungszahl mit 0,7; hat das Bundeslang 500000 Einwohner müssen Sie diese Zahl mit 5 Dividieren.
      z.b Es stecken sich 100 Eiwohner in den letzten 7 Tage an und sie Dividieren mit 0,7 ergibts sich eine Inzidenz von 143.
      Dann schauen Sie sich die Betten und Intensivbelegungen an und haben , bei gleicher Testfrequenz einen Vorhersagewert für diese.



    • simplicissimus
      13. März 2021 18:08

      Die Inzidenz macht nur einen Sinn, wenn sie durch die unterschiedlichen Anzahlen der Tests relativiert werden.
      Das drückt die Formel jedoch nicht aus.

      Wenn ich in einer Gemeinde mit 10.000 Einwohner in einer Woche bei 1000 Tests 5 Positive habe, erhalte ich eine Inzidenz von 50.
      Mache ich 2000 Test und finde ich 10 Positive, steigt die Inzidenz auf 100 bei gleicher relativer Durchseuchung.



    • simplicissimus
      13. März 2021 18:09

      Das gibt genau nur irreführende Infos hinsichtlich Bettenerfordernis ect.



    • simplicissimus
      13. März 2021 18:14

      tienequehacer nodemoranada, gracias por tu ayuda. intente a recibir una contesta de los amigos de esta politica - y la consegui.



    • simplicissimus
      13. März 2021 18:23

      Deshalb dürfte auch Buntland im Schnitt deutlich geringere Inzidenzen haben als Ösistan, dem Weltmeister im Testen.



    • Almut
      13. März 2021 21:56

      @ pressburger
      13. März 2021 16:42
      ******************************!
      So ist es!



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      15. März 2021 15:28

      Die Statistischen Erhebung ist ja in allen Bereichen mangelhaft. Das beginnt bei den Todeszahlen und endet bei der Testung von völlig Gesunden nur um sinnlose Massnahmen setzen zu können. Diese Inzidenz ist nur die Krönung dieses Schwindels. Da gehen Nachmeldungen ein, die als "aktuelle Fälle" ausgegeben werden, die sich aber defacto längst erledigt haben. Abgesehen davon, dass die meisten ohnehin nur positiv getestet wurden, aber schlich nix haben. Aber einsperren die Leute zur Verzweiflung treiben, damit sie sich "impfen lassen" mit einem höheren Risiko als sie es durch eine Erkarnkung hätten, das ist nun mal das Programm. Wurde ja geung Steuern verbarten



  40. machmuss verschiebnix
    13. März 2021 15:41

    OT: falls es jemand noch nicht kennt ...

    Nehammer beleidigt friedliche Demo-Gänger als Hooligans. Für die gewaltbereite Antifa findet er jedoch keine mahnenden Worte: Weil sie regierungstreu ist!

    Antifa verbrannte Österreich-Fahne und schoss Steine auf Demo-Gänger

    https://www.wochenblick.at/wp-content/uploads/2021/03/VID-20210307-WA0055_1_1.mp4?_=1



  41. machmuss verschiebnix
    13. März 2021 15:18

    OT: gefunden auf Telegram (channel: ThanQ Q2Q21)

    Österreichs Kanzler prangert ungleiche Impfstoff-Verteilung in der EU an

    Logische Schlussfolgerung:
    Untersuchungen/ Korruptionsentlarvung der Bürokraten und Beamten.

    Covid ist der grösste Kartell Raubzug und Angriff gegen die Menschheit den wir kennen. Jedoch um all das belegen zu können, müssten Beweise sicher gestellt und gegen die gesamte, globale Organisation Ermittlungen eingeleitet werden.

    Nur wie geschieht so etwas?

    Es ist nicht anders wie bei Drogen Kartellen, welche um Ihr kriminelles Unternehmen florieren zu lassen, Politiker und Beamte korrumpieren und diese als Teil ihrer Organisation aufnehmen. Somit ist die Ermittlung und Beweisaufnahme nur durch eine verdeckte Operation möglich (ansonsten würden die korrupten Beamte internes an Ihre kriminellen Bosse weiter geben und man würde sie niemals erwischen). Daher geht es bei solchen kriminelle Netzwerken darum die Täter bei FRISCHER TAT zu ertappen.

    Könnte das auch hier der Plan sein?

    Hier noch der eigentliche Link (Epoch Times) :
    https://www.epochtimes.de/politik/ausland/oesterreichs-kanzler-prangert-ungleiche-impfstoff-verteilung-in-der-eu-an-a3469287.html



  42. Hausfrau
    13. März 2021 14:51

    an Ella (kein Partner):
    Ich finde es sehr originell, den falschen Zusatz "kein Partner" selbst inm eigenen Nicknamen einzubauen, trotzdem den Monatsbeitrag zu zahlen und ständig Herrn Unterberger als "Schwarzen" zu bezeichnen. Gestern las ich sogar Ihre Aufforderung, keine Beiträge mehr an AU zu bezahlen.

    Auf alle Fälle: Willkommen im Kreis der chronischen Dauerkritiker, Impfgegner. Kurz-Beschimpfer, Kicklfans, Impfgegner, Klimawandelleugner usw. usf.

    Herr Unterberger zeigt in seinem Tagebuch fast immer berechtigte Kritik, überschreitet aber nie die sog. rote Linie. Weiter unten sieht es anders aus, denn da wimmelt es nur so von unsachlichen und manchmal bösartigen Behauptungen und gegenseitiger Aufmunterung, welche keinesfalls zur gewünschten Meinungsbildung bei der Mehrheit der Österreicher und Verbesserungen für unser Land beiträgt.



    • Wyatt
      13. März 2021 15:09

      Franz,
      der "Hausfrau" wie die "Meinungsfreiheit" sind zwei vom "System" hier abgeschlossene Jahresabo, auf welche mehrere verschiedene PR- bzw. Auftragsschreiber Zugriff haben.



    • Neppomuck
      13. März 2021 15:13

      Sag ich auch, @Wyatt.
      "Autorenkollektiv".

      Wie so "Kollektiv"?
      Ganz einfach.
      Einer allein kann nicht so bescheuert sein.



    • elfenzauberin
      13. März 2021 15:14

      Der Klimawandel ist in ähnicher Weise aufgebauscht wie Corona. Mittlerweile pfeifen es die Spatzen schon von den Dächern, dass das Klima von der Sonne bestimmt wird - genauso wie wir es einst in der Schule gelernt haben.
      Die Schnapsidee, dass die Zusammensetzung der Atmosphäre klimabestimmend sei, wird auch von einschlägiger Seite propagiert - Global2000, Greenpeace und anderen steuergeldfinanzierten NGOs. Dabei darf natürlich nicht das PIK fehlen, dessen Vorstände beste Beziehungen zu den Grünen unterhalten.
      Es steht Ihnen natürlich frei, diesen Hoax zu glauben. Ich tue es nicht!



    • Franz77
      13. März 2021 15:21

      @Wyatt, das hat was!!



    • Franz77
      13. März 2021 15:23

      Frau Elfenzauberin, dankeschön!



    • Whippet
      13. März 2021 15:57

      Ehrlich gestanden, „(kein Partner)“ gefällt mir auch nicht. Es ist unnotwendig irreführend.
      Und was Dr. Unterberger betrifft, Hausfrau, der ist Manns genug, sich selbt zu verteidigen!



    • machmuss verschiebnix
      13. März 2021 16:14

      klar, @elfenzauberin

      Nur die Luftverschmutzung aus grimmigen Vulkanen führte in der Vergangenheit zu Massensterben.

      So führte z.B. der Ausbruch des Vulkan Tambora zu einer weltweiten Trübung des Sonnenlichtes und ein Jahr später stürzten dessen Spätfolgen die Welt ins Chaos und bescherten 1816 das Jahr ohne Sommer mit Hunger und Kälte.

      Hier eine Liste der 10 brisantesten Vulkane:
      https://www.spektrum.de/wissen/10-lebensgefaehrliche-vulkane-der-erde/1340358



    • pressburger
      13. März 2021 16:55

      Der Kategorien ist eigentlich genug. Alles abwertende Zuschreibungen. Sollte Genossen M. vorbehalten bleiben.
      Herr Dr. A.U. schreibt hervorragende Artikel. Tag, täglich. Eine Leistung, die man anerkennen muss.
      Es ist eine Errungenschaft in Zeiten wie diesen, in einem Forum ohne Zensur, schreiben zu können.
      Das einige hier mit der Generallinie von Dr. A.U., der Schreibende gehört dazu, zunehmend Probleme haben, macht uns nicht zuImpfgegnern, oder Klimaleugnern.
      Entschuldigung, beide Zuschreibungen sind unsinnig und aus den Medien unkritisch übernommen. Man kann das Klima nicht leugnen, jeder von uns wurde geimpft.



    • Meinungsfreiheit
      13. März 2021 18:04

      Franz - guten Abend ,
      schon Geschichte gelernt?
      wissen Sie scho was eine Demokratie ist?
      und geht auch Mathematik schon ein wenig?

      oder müssen Sie immer noch jeden der weit mehr weiß als Sie in Ihrer unwissenden Unbeschwertheit beschimpfen?



    • Hausfrau
      13. März 2021 18:51

      Wenn Poster 'Meinungsfreiheit' eine andere Meinung als die hier schreibenden chronischen Kritiker hat, dann wird er gleich beschimpft. Mangels sachliche Argumente kommen dann persönliche Beleidigungen. Tolle Diskussionskultur gibt es hier im Forum! Und Unbelehrbare, wie Wyatt, welcher zu meiner Person immer falsche Geschlechtszuordung findet. Mit solchen Trolls kann ich aber leben. Vielleicht bin ich in seinen Augen bald 'divers'.
      MfGr die>/b> Hausfrau



    • Franz77
      13. März 2021 19:54

      @Ausfrau, wie kann man jemand mit seinen eigenen Aussagen beschimpfen? So man nicht schizophren ist?



    • nowhere man (kein Partner)
      15. März 2021 01:08

      Was von Kommentaren der "Hausfrau" nach ihrer öffentlich zugegebenen Standesamts-Promovierung zu medizinischen Themen zu halten ist, mge jeder für sich entscheiden.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      15. März 2021 15:37

      Wenn man hier Artikel nur einzeln kauft um reinzulesen und zu kommentieren und nicht 48 Stunden zu warten, bekommt man auch den Zusatz (kein Partner), weil man nur mit Abo Partner ist! Immer noch nicht kapiert, wie das hier läuft. Ich selber hab mir aber angewöhnt hier Artikel zu kaufen, weil ich nicht mal die paar cent, geschweige 10EUR im Voraus hier verschwenden will. Das grenzt hier an Schmierenjournalismus auf dem Niveau von Gratisblättern, was hier geboten wird.



    • Franz Lechner (kein Partner)
      15. März 2021 16:44

      Sg Frau Hausfrau, was verstehen Sie unter " gewünschter Meinungsbildung"? Von wem gewünscht? Halten Sie es für wünschenswert, dass es von einer maßgeblichen Seite "gewünschte Meinungsbildung" gewünscht und gefördert wird? Ich für meinen Teil hätte geglaubt, dass in einer Demokratie die Meinungsbildung vor allem dies eine sein sollte:
      "frei".
      "Übrigends", Herr oder Frau Meinungsfreiheit: schon gewisse Grundbegriffe gelernt? Etwa, dass sich Republik und Diktatur idR ausschließen?



  43. CIA
    13. März 2021 14:26

    Schallenberg deutlich - „Stehen USA bei, wenn die Kacke am Dampfen ist“ | krone.at
    https://mobil.krone.at/2364663
    Na sowas, Österreich soll der USA beistehen? Soll das eine verschlüsselte Botschaft sein? Der Sturm aufs Kapitol, der Sturm aufs Ösi-Parlament. Sichtlich werden die Eliten ob der Demos nervös!!
    Eine weitere brisante Nachricht.
    Unterstützung für Pfizer: Bereiten die USA eine Medienkampagne gegen den russischen Impfstoff vor? | Anti-Spiegel
    https://www.anti-spiegel.ru/2021/unterstuetzung-fuer-pfizer-bereiten-die-usa-eine-medienkampagne-gegen-den-russischen-impfstoff-vor/amp/
    Ja, die Kake(welch ungustiöses Wort, hätte Kickl das gesagt....) ist schon am Dampfen!



    • Neppomuck
      13. März 2021 14:36

      Sollte es vielleicht heißen, wenn "die Kacker" dampfen?
      Und Nehammer dampft ja schon erheblich, umso mehr, je weniger es ihm gelingt, zu zeigen wo der "Nehammer" hängt.

      Außerdem werden die Amis überglücklich sein.
      Wenn die europäische Großmacht Österreich Sukkurs verspricht, kann man gar nicht verlieren.
      Gegen wen eigentlich?



    • Whippet
      13. März 2021 15:54

      Schallenberg, „Stehen USA bei“. Leider ist Präsident Biden etwas weggetreten. Er wird sich deswegen nicht überschwänglich bedanken.



    • pressburger
      13. März 2021 16:59

      Typisch Prolet. Ordinär. Was macht eigentlich dieser Mann ? Hat er etwas mit Kurz gemeinsam ? In der Krone zitiert zu werden ? Pitoyabel.
      Die Amis werden sich kugeln ob dieses Angebotes. Die Maus die brüllte.



  44. Specht
    13. März 2021 14:23

    Nehammer: Corona - Demos werden nicht willkürlich untersagt. APA.MSN
    Bei diesem Artikel, strotzend vor Unwahrheiten ist mir schlecht geworden. Es gab also keine eingekesselten, bedrängten Heimkehrer einer Veranstaltung, die Eskalation fand durch "eingeschleuste Rechtsradikale" statt und die Polizei hatte alle Hände voll zu tun um zu helfen wo es nur ging. S sieht Nehammer das Werk seiner aufgebrachten Polizei, die stundenlang den Heimkehrenden den Heimweg versperrten.



  45. Neppomuck
    13. März 2021 14:19

    Kurz hat schwach begonnen und dann stark nachgelassen.
    Da er nur eine Blaupause des Programms der FPÖ in der Hand hatte und Kickl - im Besitz des Originals und von den "Ibiza-Machenschaften" völlig unberührt - hurtig die Vorhaben der FPÖ umzusetzen begann, musste Kurz die Reißleine ziehen, um nicht den schwarzen "Königsmördern" zum Opfer zu fallen.

    Die "Vorbereitungsarbeiten" waren ja getroffen, die dunkelgrauen Eminenzen bei den Schwarzen hatten sich per manipuliertem Sicht- und Lauschangriff (Ibiza) sozusagen "rückversichert", wer weiß, was die sonst noch an "Kontrollmöglichkeiten" für Kurz in der Hand haben, also wurde das vielversprechende Experiment abrupt abgebrochen.

    Durchaus möglich, dass die "Häuptlinge" in der ÖVP diese "deadline" in ihrem "Masterplan" schon programmiert hatten, da ja das "Horrorvirus" schon in seinen Startlöchern scharrte. Indizien dafür gibt es genug.

    Die Grünen, "allzeit bereit" zu jeder Sauerei, wurden ins neue Boot geholt, die Medien "eingestimmt". (Kosten ca. 1 Milliarde)
    Doch dann kamen die Mühen der Ebene.
    Und jetzt klammern sich Türkis und Grün wie zwei Ertrinkende aneinander in der Hoffnung, möglichst spät abzusaufen.

    Kurz: Alle beide warten jetzt auf einen "Deus ex machina", der sich dem absehbaren Ende ihrer Karriere hilfreich entgegenstemmt.
    Was GOTT verhüten möge.
    Und eine sich ihrer wahren Bestimmung erinnernden Wissenschaft.
    Sowie, nicht zu vergessen, eine wache Demokratie.



    • Franz77
      13. März 2021 14:45

      Warten auf den "Deus ex machina", Volltreffer. Die Maschine ist das KZ-Eneca.



  46. Hausfrau
    13. März 2021 14:17

    Hier wird immer wieder darauf hingewiesen, dass es lt. AGES keine Covid-19-Todesfälle bei jüngeren Personen gibt. Die aktualisierte AGES-Webseite https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/ berichtet aber doch einige wenige Betroffene im Alter von bis 45 Jahren, welche sich im Vergleich zur Gesamtzahl der Infizierten aber nur im Promillebereich finden. Diese Webseite zeigt auch die sog. 7-Tage-Inzidenz, wo die Schüler und Jugendlichen einen bedeutenden Prozentsatz darstellen.
    Auch wenn meistens der Krankheitsverlauf der jüngeren Erkranten nur leicht ist, ist auch diese Altergruppe zu beachten.

    Sicher können diese Zahlen die Impfgegner nicht zum Umdenken motivieren.



    • Neppomuck
      13. März 2021 14:26

      Ich hab' mich bereits in dem angesprochenen Alter nicht (!) gegen Grippe impfen lassen.
      Ergebnis: Bis heute keine Grippe.



    • Cotopaxi
      13. März 2021 14:32

      Eine ethnische Auflistung wäre interessanter.



    • elfenzauberin
      13. März 2021 14:32

      Das hängt mit der Zählweise zusammen. Als Covid-Tote werden auch Herzinfarkttote gezählt, die vor dem Ableben positiv getestet wurden. Für unter 40-Jährige ist Corona kein Risiko - wer anderes behauptet, verbreitet fake-news!
      Was es allerdings gibt: Unter 40-jährige, die im Gefolge der Corona-Impfung gestorben sind.



    • Franz77
      13. März 2021 14:47

      Sie sind befangen im Pallawatsch. Lösen Sie sich von der gesamten Kacke und fangen Sie das Selberdenken an. Es befreit!



    • simplicissimus
      13. März 2021 15:38

      Hausfrau, erklären Sie bitte wie man die 7-Tagesinzidenz berechnet und warum sie als Maßstab für die Verbreitung von Covid hergenommen werden kann.
      Seien Sie bitte eine Diskussionspartnerin auf Augenhöhe.

      Vielen Dank, ich warte gespannt.



    • simplicissimus
      13. März 2021 15:39

      Neppomuck, bei mir dasselbe, niemals gegen Grippe geimpft, seit Jahrzehnten keine Grippe, höchstens ein leichtes Halskratzen, das am nächsten Tag verflogen ist.



    • Neppomuck
      13. März 2021 15:51

      Falls sich ein kleiner Halsschmerz ankündigt, gurgle ich mit Scotch.
      Das wirkt.



    • pressburger
      13. März 2021 18:00

      Nicht schon wieder. Positiv getestete ergeben keine Inzidenz.



    • Meinungsfreiheit
      13. März 2021 18:08

      Elfenzauberin - das müßten Sie aber bisher schon wissen und mit kommunizieren: mittlerweile gibt schon etliche Studien, die die mit Coronaverstorbenen in diesen Statiszt´tiken mit 14- 16 % ausweisen. Demnach ist wissenschaftlich erwiesen, dass midestens 84 Prozent an Corona gestorben sind.



    • riri
      13. März 2021 18:27

      Konkurrenzloses Allheilmittel: Zillertaler Trankl.
      Rezept Luis Trenker. An der Bettkante trinken.



    • Hausfrau
      14. März 2021 07:16

      simplizissimus
      Wenn ich auf meine Stellungnahme zu antworten soll, muss ich zuerst die sachbezogenen von den unwichtigen Subkommentaren trennen.
      Die 7-Tage-Inzidenz ist eine international anerkannte Zahl der Infektionen, ebenso die R-Reproduktionszahl. Natürlich beinhalten diese Berechnungsmethoden auch Schwächen, denn z.B. mit der Zunahme von positiven Testergebnissen steigen automatisch diese Zahlen, auch wenn darunter falsche Positiv-Befunde und Leute mit harmlosem Krankheitsverkauf darunterfallen. Für mich ist die Patientenanzahl in den Krankenhäusern aussagekräftiger. Interessant wären Zahlen zu Antikörpertests des Immunsystems.



    • elfenzauberin
      14. März 2021 10:34

      @meinungsfreiheit
      Ich kommuniziere diese Zahlen deswegen nicht, weil sie umstritten sind und es andere Studien gibt, die in die entgegengesetzte Richtung weisen.



    • elfenzauberin
      14. März 2021 20:55

      Ergänzung:
      Ein Pathologe kann Ihnen nach einer Obduktion sagen, welche krankhaften Organveränderungen er gefunden hat. Wie man dann diese Veränderungen gewichtet und welche man als führend ansieht, ist nicht immer eindeutig und oftmals diskutabel. Deswegen sind auch die Ergebnisse sehr unterschiedlich, je nachdem, wer die Obduktionen vornimmt.



  47. Undine
    13. März 2021 14:16

    Die IDEN DES MÄRZ, diese uralte Metapher für bevorstehendes UNHEIL, haben sich wohl nie so vernichtend gezeigt wie jene anno 2020! Das Unheil dauert nämlich ungebremst bis dato an---ein ganzes Jahr lang---und kein Ende in Sicht!

    Ziemlich genau vor einem Jahr verkündete KURZ mit salbungsvollen Worten den LOCKDOWN und gab ZWEI GRÜNDE dafür an:

    1. SCHUTZ der ALTEN MENSCHEN
    2. SCHUTZ der SPITÄLER vor ÜBERBELASTUNG

    Und WAS ist daraus geworden?!? Eine alles zerstörende GESUNDHEITS-DIKTATUR!

    Am 17.März 2020 schrieb ich zum A.U.-Thema "Wenn Corona-Interviews über Nacht aus dem Netz verschwinden":

    Wie ich's auch drehe und wende---mir kommt diese fast schon penetrant hervorgehobene anbefohlene Rücksichtnahme auf die alten Leute, die angeblich zu den besonders Gefährdeten durch das Corona-Virus zählen sollen, irgendwie nicht ganz echt vor, sondern geheuchelt, vorgeschoben---vielleicht, um hinterher einen Sündenbock für die immense wirtschaftliche Katastrophe, die uns unweigerlich droht, im Talon zu haben. Wie man so hört, sterben manche alte Leute DESHALB am Corona-Virus, weil sie durch andere Krankheiten längst sehr geschwächt sind.

    Bevor jetzt ein Aufschrei der Empörung erfolgt: Ich falle selber in diese Alterskategorie. Trotzdem will ich nicht, daß alle Jüngeren meinetwegen und wegen meiner Altersgenossen solche Opfer bringen müssen---all diese Verordnungen der letzten Tage bedeuten für viele ein großes Opfer, vom drohenden Ruin für das ganze Volk durch diese Maßnahmen erst gar nicht zu reden!

    Ich bin zwar alt, aber ich freue mich jeden Tag meines Lebens, nicht zuletzt dank einer sehr robusten körperlichen Verfassung, woran nicht nur meine guten Gene, sondern auch meine Lebensweise beitragen. Litte ich also an irgendeiner schwerwiegenden (Alters-)Krankheit und finge mir das Corona-Virus ein, dann würde ich es hinnehmen, daß ich das nicht überleben kann.

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß der "Schutz" der alten Generation, von dem die Politiker ständig so salbungsvoll quasseln, uns Alten einmal, wenn der gesamte Staat am Boden liegt---was sich ja gar nicht mehr vermeiden läßt!--- vorgeworfen wird. Es fügt sich irgendwie gut, da es mit der Wirtschaft ohnedies längst bergab geht---nicht zuletzt wegen der ungeheuren Flutung mit Mohammedanern und der KLIMA-HYSTERIE und deren bitteren, ruinösen Folgen!--- das Corona-Virus fast wie gerufen kommt.....

    Ich bin nicht gerne KASSANDRA.....



    • CIA
      13. März 2021 14:36

      Der Hype um die "Alten" ist inszeniert und sollte von der Infamie der Eliten ablenken. Der wahre Plan ist, falls wir unsere Rechte nicht verteidigen, jener...
      Dritte Welle, Drittimpfung und Lockdowns bis Ende 2022 | PI-NEWS
      http://www.pi-news.net/2021/03/dritte-welle-drittimpfung-und-lockdowns-bis-ende-2022/



    • Franz77
      13. März 2021 14:51

      Geschätzte Undine, Sie sind alles andere als alt. Ihr wacher Geist beflügelt mich täglich. Danke dafür!



    • Whippet
      13. März 2021 15:21

      Liebe Undine, im Geist jung!



    • Konrad Loräntz
      13. März 2021 15:44

      Auffällig auch, dass Gruppen wie Extinction Rebell und die Greta-Anhänger seit Monaten so ruhig sind und niemals krakeelen, dass es zu viel der Fürsorge sei für genau jene Generation, welche die CO2-Katastrophe maßgeblich zu verantworten hätte. Man denke an das „lustige“ Lied von der Oma als Umweltsau. Und plötzlich, Stille. Sollte da am Ende tatsächlich Anstand in die Köpfe dieser Leute Einzug gehalten haben?



    • simplicissimus
      13. März 2021 16:14

      Undine, völlig richtig beobachtet und auch die richtige Einstellung. Danke!



    • Neppomuck
      13. März 2021 16:22

      Glaub ich nicht, @Konrad.
      Die Klimahüpfer warten nur, dass sich der Corona-Nebel etwas lichtet, dann werden sie schon loslegen.
      Zuviel auf einmal teilt die Aufmerksamkeit.
      Und die Greta-Jünger wollen doch, wie alle Komplexler, ungeteilte Aufmerksamkeit.

      Notfalls auch als Reserve-Armee, die die Vorarbeit für unsere Abzocke dann weiter voran treibt, alsbald sich die Corona-Hysterie in Luft auflöst.
      Hier sind "Strategen" am Werk, die nichts anderes zu tun haben, als zu überlegen, wie sie uns in die Armut treiben können.



    • ceterumcenseo
      13. März 2021 16:59

      @ Konrad Loräntz

      Sie irren, die warten nur auf Ihre Chance neu zuzuschlagen. Unverbesserliche lassen sich nicht bekehren. Sollten in Deutschland die Grünen an die Regierung kommen, wird sich eine neue Welle ausbreiten. Auch due NGO's warten diesen Zeitpunkt ab



  48. machmuss verschiebnix
    13. März 2021 13:49

    Neueste Hiobs-Botschaft:
    Trotz Impf-Rekords Israel vor neuem Lockdown
    ... und kein Sonderkommando gegen den Feind ... obwohl es einen solchen gibt - für uns ALLE - und es ist NICHT das Viruserl

    https://streamable.com/xyhv1a



    • machmuss verschiebnix
      13. März 2021 13:53

      ... das Viruserl ist "nur" die Waffe des Feindes - aber das ist ja schon wieder eine Verschwörungs-Theorie - eh kloa . [aufs-hirn-klatsch-klatsch]



    • Franz77
      13. März 2021 14:59

      Kein Khasare läßt sich impfen.



    • Konrad Loräntz
      13. März 2021 15:50

      "dass bei alten Menschen keine neutralisierenden Antikörper gebildet werden im ausreichenden Mass"

      Nein sowas aber auch. Ganz neu ! Gibt´s nur bei Corona !!!

      Es sei denn man liest im rechten Verschwörungsportal Wikipedia über die Wirksamkeit der Grippe-Impfung.



  49. ceterumcenseo
    13. März 2021 13:46

    In der EU bedeutet Subsidiarität nicht, dass Mach von den Mitgliedsstaaten nach oben weitergegeben werden kann, sondern dass Befugnisse von oben gewährt werden. Die EU und ihre Institutionen entscheiden, wo subsidiäre Befugnisse beginnen und wo sie enden. Nach Ansicht der Eurokraten sind nationale Regierungen nur autonom auf subsidiärer Ebene und allein die europäischen Institutionen haben das Recht, darüber zu bestimmen. Die Schweizer Bürger haben es nach Betrachtung dieser Missstände über alle Parteien hinweg abgelehnt, sich der EU anzuschließen. aus denselben Überlegungen ist Großbritannien ausgetreten. Wer ist der nächste ?. Allenfalls Ungarn. Wundern täte es mich nicht.



    • ceterumcenseo
      13. März 2021 20:23

      @ Ella

      Das soll eine Antwort auf meine Betrachtung sein ? Zeile oder Thema verfehlt.



  50. Ella (kein Partner)
    13. März 2021 13:34

    EIN EXPERTE WARNT EINDRINGLICH
    Sucharit Bhakdi: Diese Impfung gehört vor ein Tribunal

    "Können gesunde Menschen andere anstecken?
    Dieses Märchen ist in Deutschland entstanden. Eine augenscheinlich gesunde Chinesin steckte bei einem Treffen Menschen mit Corona an. Angeblich hatte sie keine Symptome, was aber nicht stimmte. Die Klarstellung, dass die Chinesin krank war und mit Paracetamol ihre Symptome unterdrückt hatte, kennen viele Menschen nicht. Natürlich hatte sie eine Riesenmenge Viren im Hals und war dadurch ansteckend. Wenn man krank ist, sollte man nicht zu Tagungen gehen. Menschen, die präsymptomatisch sind, können andere nicht schwer krank machen. Das wurde sogar in einer Arbeit publiziert."

    usw.
    Interview mit Bakhdi, einem unabhängigen Wissenschaftler und echten Menschenfreund. Keine so gehässige skrupellose Echse, wie sie als gekaufte Experten der Regierung oft auftreten.

    https://www.wochenblick.at/sucharit-bhakdi-diese-impfung-gehoert-vor-ein-tribunal/



  51. Pfingstrose
    13. März 2021 13:02

    Was uns bevorsteht! Warum KK (Kunstfigur Kurz) in Israel war:
    Der christliche Journalist Michael Ganoe berichtet, was in Israel passiert und was schon bald nach Europa kommen soll. Wie in Israel werden in Österreich Maßnahmen und Verordnungen, die nach den Urteilen des Verfassungsgerichtshofes ungesetzlich und verfassungswidrig sind (juristische Spitzfindigkeit) von der Bundesregierung weiter erlassen und verfolgt.

    Das Leben der Ungeimpften in Israel ist sehr schwer, sie werden von Rest der Gesellschaft getrennt, ausgeschlossen, verlieren ihren Arbeitsplatz, werden in den Restaurants, Bars, Cafes getrennt. Eine Androhnung von 1250 Euro Strafe ist geplant, wenn man einen Ungeimpften ohne grünen Impfpass einlässt. Netanjahu verhandelt mit anderen Nationen um den grünen Impfpass den Menschen aufzuzwingen. Die EU hat schon gesagt, dass wir den grünen Impfpass im Sommer haben werden.

    In Israel kommt man bei Inlandflügen ohne grünen Impfpass in kein Flugzeug mehr hinein, als Fundament für die internationalen Flüge. In Amerika wird darüber nicht nachgedacht, aber es wird alle Amerikaner betreffen, die nach Europa fliegen wollen. Alle brauchen den grünen Pass, auch alle je an Corona Erkrankten. Dafür gibt es keine rechtliche Grundlage, die Regierungen machen was sie wollen, egal was die Gesetzte sagen und sie kontrollieren über die Medien das Narrativ, was sagt, dass es zum Schutz der Menschen ist. Es ist reine Diskriminierung und sie machen es trotzdem.

    Kann man damit rechnen, dass diese Gesetze auch vor einem Verfassungsgericht halten würden? Israel hat vor einem Monat ein neues Gesetz verabschiedet, nachdem die Krankenakten der Personen, die sich nicht impfen haben lassen, an die Behörden (!) ausgeliefert werden. Man erhält Anrufe, dass man sich impfen lassen solle, eine reine Schikane. Autos mit großen Lautsprechern fahren durch die Städte und man macht Aufforderungen zur Impfung. Viele Leute werden hier bedroht, müssen Fragebögen ausfüllen und ihrem Arbeitgeber über die Impfung Rechenschaft ablegen! Das ist alles illegal! Die Regierung schützt die Menschen nicht mehr.

    Es ist wie ein Krieg, es wird verbreitet, dass die Nichtgeimpften eine Bedrohung darstellen und ins Gefängnis müssten. Sobald man gegen das Narrativ ist, ist man eine Bedrohung für den Staat. Es spaltet Familien, Freunde, Arbeitsplatz, es ist eine große Trennung! Der Druck wird unerträglich.

    Aber wenn man für die Freiheit kämpft, hat man immer eine Wahl. Es gibt zwei Möglichkeiten, zu kämpfen oder zu fliehen. Es kommen schwere Zeiten auf uns zu. Es sind absolute Zeichen einer Diktatur und das macht große Angst. Netanjahu wird die Wahl gewinnen und die Führer dieser Welt werden sich weiter um ihn scharren (Gates, Soros, WHO..). Leute die für ihre Freiheit kämpfen werden zunehmend unterdrückt werden. Man kann nicht glauben, dass das gerade in Israel passiert.



    • Templer
      13. März 2021 13:11

      Schritt für Schritt in die NWO....



    • ceterumcenseo
      13. März 2021 13:33

      Was ist daran so schlecht ?



    • elfenzauberin
      13. März 2021 15:26

      @ceterumcenseo
      Ich würde die Möglichkeit nicht ausschließen, dass es eine größere Gruppe von Menschen gibt, die sich nicht wie Vieh impfen und schlachten lassen wollen, um hernach verzehrt zu werden.



    • Whippet
      13. März 2021 16:00

      Elfenzauberin@Bravo, gut reagiert!



    • ceterumcenseo
      13. März 2021 16:31

      @ Elfenzauberin

      Aufpassen. Da war kein Bezug zu ihnen, sondern an Pfingstrose



  52. Franz77
    • Thomas Kugi
      13. März 2021 12:59

      Danke, Franz77!
      Das hat der corona-ausschuss.de vor Monaten bereits festgestellt.
      Es könnte sich dabei allerdings um eine "dubiose" Internetseite handeln...:)



  53. MizziKazz
    13. März 2021 12:34

    also, ich habe mir das jetzt genauer überlegt. Gestern behauptete Kurz doch, sich mit Astra Zeneca impfen zu lassen (vor laufender Kamera), damit alle wissen, dass AZ ein guter, sicherer Imfpstoff ist. Nun rätselte ich, wie man ihm denn trauen kann, dass er sich nicht irgendwas anderes, harmloses spritzen lässt. Und dann kam ich auf die richtige Idee: Vom Firmenabfüllungsprozess bis zum zweiten Impfpieks begleitet Herbert Kickl dem Kurz seine zwei Imfpdosen. Das wärs dann...



    • Franz77
      13. März 2021 12:46

      Die lassen sich niemals impfen, sie kennen sich aus. Dass unser AU in diese Falle zu tappen scheint, besorgt mich.



    • Meinungsfreiheit
      13. März 2021 18:09

      Ella - von welcher Gier sind denn Sie getrieben?

      Machtgier vielleicht?



  54. pressburger
    13. März 2021 11:49

    Corona, Impfung und kein Ende. Der Impfstoff als Ursache für internationale Konflikte ? Wirklich ?
    Von wo kommt diese Idee ? Diese Idee kann nur durch den tiefsten Glauben, dass die Impfstoffe die Menschheit vor der Ausrottung bewahren werden, entstanden sein. Nur wer an das Virus, an die Tests, an den mRNA Impfstoff, dem entsprechend an das Sakrament der Impfung, aus ganzen Herzen glaubt, wird gerettet.
    Alle die am Dogma der Unfehlbarkeit der Politiker zweifeln, sind zu ewiger Verdammung verurteilt, Vogelfrei, aus der Gemeinschaft der Gläubigen ausgestossen.
    Niemand soll die Häretiker, den Verweigerer, treffen, mit ihnen reden. Es soll ihnen Besuch von Veranstaltungen, Restaurants verboten werden.
    Absurd ? Konsequent ?
    Die Vorstellung, der Impfung wird das Ende der gezielten Kampagne der Regierung gegen die Grundrechte, gegen die Freiheit, folgen ist mehr als naiv. Mit der Verabreichung des Impfstoffes, werden die Willigen die Sicherheit die sie sich wünschen nicht erreichen. Die Freiheit auch nicht. Aber, wer interessiert sich schon für Freiheit.
    Noch ein mal, weil es schön ist.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    Benjamin Franklin



  55. haro
    13. März 2021 11:00

    Man braucht sich nichts Positives von dieser EU und unserer Regierung erwarten - nix, nothing, rien, niente, nada ...
    Und schon gar keinen Mitte-Rechts-Kurs der Vernunft.
    Die Nehammer-Aktionen und das Kickl-Bashing zeigen, dass die ÖVP die gleichen Ziele verfolgt wie alle Linken. Letztendlich geht es den Herrschaften nur um ihre lukrativen Jobs und deren Aufteilung untereinander.
    Man muss froh sein, wenn sie uns nicht verhungern oder mit schädlichen Impfstoffen quälen lassen.



    • pressburger
      13. März 2021 11:57

      Kommt noch. Gab es eine einzige Aktion, eine einzige Massnahme dieser Regierung die den Untertanen mehr Wohlstand, mehr Sicherheit, gebracht hätte ? Keine einzige.
      Überflüssig sich mit pea nuts, wer in dieser Regierung irgendwann, irgendeinen Fehler gemacht hat, zu beschäftigen. Das eigentliche Problem ist die Ideologie der Regierenden.
      Absurd, die Verteilung des Impfstoffes als Problem zu bezeichnen. Die EU hat von Anfang an von der Pandemie profitiert, wird auch an dem Verkauf der Impfstoffe verdienen. Nicht die EU als juristische Person, sondern die Politiker in der EU als reale Personen.



    • Almut
      13. März 2021 15:45

      @ haro
      "Man muss froh sein, wenn sie uns nicht verhungern oder mit schädlichen Impfstoffen quälen lassen."
      Das mit den bevölckerungsreduzierenden Impfstoffen lauft gerade und die Hungersnot kommt auch noch.



  56. machmuss verschiebnix
    • elfenzauberin
      13. März 2021 15:28

      Das wäre wohl ein Thema für eine parlamentarische Anfrage an den Innenminister.



  57. Wolfgang Bauer
    13. März 2021 10:49

    Verschwörungstheorie? Vielleicht haben die Staatsanwaltschaften die strenge Geheimhaltungsstufe für die Regierungs-SMS vorgeschrieben, weil sie schon wussten, dass nix drin ist? Dann hätte man in der Öffentlichkeit mehr hineingeheimsen können als jetzt, wo alles offen liegt? Na,ja, Verschwörungstheorie halt...

    Aber noch etwas anderes: Man stelle sich vor, was im ORF hinsichtlich runde Tische und Demokratiegefährdung los wäre, wenn Schwarzblaue die Sozialversicherungsdaten aller Mitarbeiter eines Großunternehmens von der Kasse verlangt hätten, wie dies SPÖ und NEOS im U Ausschuss Novomatik gerade tun! So aber: Im ORF keine Meldung gehört.



  58. ceterumcenseo
    13. März 2021 10:33

    Die EU und die Nationalstaaten schieben sich jetzt gegenseitig für die missglückte Impfstoffbeschaffung den schwarzen Peter zu. Begonnen hat die Misere damit, dass von der Leyen die Zuständigkeit der Impfstoffbeschaffung zu unrecht an sich gerissen hat.
    Gesundheitspolitik fällt einzig in der Kompetenz der Länder. Was die EU dazu bewogen hat ist nicht eindeutig erkennbar. Am wahrscheinlichsten ist eine überbordende Selbstüberschätzung schuld daran. Die Mitgliedsstaaten sind nach Ansicht der EU dazu zu blöde.
    Ein Resultat der Entmündigung der Nationalstaaten. Das Beschönigen hilft jedoch nichts mehr. Es steht eindeutig fest, dass die EU viel zu spät und in ungenügender Menge Impfstoff eingekauft hat. Die Nationalstaaten haben sich leichtfertig auf die EU verlassen, was stets ein Fehler ist. Jetzt versucht sich die EU mit dem Hinweis darauf, dass die Länder es gewesen wären, die bestimmt hätten, von welchem Impfstoff welche Menge beansprucht werde.
    Richtig wäre gewesen, dass die EU - wenn sie sich die Kompetenz herausnimmt- soviel Impfstoff von jedem Erzeuger kauft, als erhältlich und so viel dafür bezahlt, um ihn ach so schnell wie möglich zu erhalten. Erst in zweiter Folge wäre dann das Problem
    der Verteilung zu lösen gewesen. Wäre die Zuständigkeit der Impfstoffbeschaffung bei den Ländern geblieben hätte es naturgegeben einen Wettlauf um den Impfstoff gegeben. Die nicht so demokratischen Länder wären da im Vorteil gewesen, da nicht so viele Personen in die Entscheidung eingebunden gewesen wären. Why not ? In Österreich war die Situation besonders schlimm, da zu all der Miserere dazukam, dass offensichtlich überforderte und unfähige Personen die Entscheidungsgewalt haben und der Bundeskanzler
    infolge fehlender Richtungsweisung ( wie in Deutschland ) dem Gesundheitsminister nicht in die Arme fallen konnte.
    Eine weitere Ursache für die Unfähigkeit der Impfstoffverteilung ist der Föderalismus in Österreich. An dieser heiligen Kuh darf nicht gerüttelt werden, obwohl sich immer mehr zeigt, dass ihre Nachteile bei weitem die Vorteile überwiegen.
    In einem kleinen Land wie Österreich ist dies ein Luxus, den wir uns nicht leisten können. Die Wichtigtuerei der Landeshauptleute verzögert dringliche Maßnahmen in einer Zeit, in der jede Stunde lebenswichtig ist.
    Ein Zentralstaat kann schneller und auch effizienter in Notzeiten durchgreifen . Im Föderalismus versucht jeder LH sein eigenes Süppchen zu kochen . Ganz davon zu schweigen, dass sich ein kleines Land wie Österreich auch keinen Föderalismus leisten kann.
    Man denke an den Aufwand von 9 Landeshauptleuten, 9 Landesregierungen, 9 Landtagen und vieles mehr. In einem Zentralstaat kann schnell und wirkungsvoll ein Problem gelöst werden, das im Föderalismus nur zerredet wird.
    Keiner komme mit dem Einwand, die Verschiedenheit der Probleme vom Burgenland zu Vorarlberg rechfertigten einen Föderalismus und den Preis, den wir dafür bezahlen. Wir leisten uns den Föderalismus in einer Großmannssucht, die nicht einmal in der Monarchie stattfand.



    • Brigitte Kashofer
      13. März 2021 10:41

      Da bin ich ganz anderer Meinung! Ich möchte lieber weniger Zentralstaat, sondern mehr direkte Demokratie!
      Von der Impfung wird unser Überleben nicht abhängen.



    • Engelbert Dechant
      13. März 2021 11:03

      @Brigitte Kashofer: Völlig richtig! Das Theater um die unausgereiften Impfstoffe soll von wichtigen Themen ablenken.

      1. Schluss mit dem Ausverkauf Österreichs und Ausblutung der österreichischen Steuerzahler.
      2. Raus aus der EUdSSR.
      3. Rein in eine EWG.
      4. Demokratie nach Schweizer Vorbild.

      Impfen wir auf FREIWILLER Basis die Alten und Risikogruppen und jeden, dem es Spaß macht! Aber lassen wir endlich die Unter-45-Jährigen mit direkten oder indirekten Impfzwängen in Ruhe. Denn dort ist bei einer Letalitätsrate von 0% laut AGES keine Gefahr.



    • Whippet
      13. März 2021 11:36

      Kashofer/Dechant@ So ist es !



    • eupraxie
      13. März 2021 12:02

      Ihren Ausführungen stimmen bezüglich Föderalismus völlig mit meine Gedanken überein. Das Scheitern sieht man jetzt genau so, wie man das Scheitern der EU sehen kann, wenn es um wirkliche Probleme geht. Österreich hat zwei Drittel der Einwohner von Bayern und leistet sich neun Detailregierungen, die dann zu verrückten Auswüchsen wie unterschiedliche Jugendschutzgesetze etc. führen.
      Zur EU: die EU-koordinierte Impfstoffbeschaffung ist meiner Einschätzung nach der Misere nach der Verteilung oder Nichtverteilung der Schutzausrüstung zu Beginn des Jahres 2020 geschuldet. Man wollte die Sinnhaftigkeit der EU in einem Bereich dokumentieren, wo diese überhaupt keine Zuständigkeit hat.



    • ceterumcenseo
      13. März 2021 12:38

      @ Brigitte

      Eine direkte Demokratie ist ein Wunsch vieler, die sich nicht ernstlich mit dem politischen Problem derselben auseinandergesetzt haben. Wer soll denn entscheiden, welche Fragen der Volksentscheidung zugeführt werden sollen ? Wer soll den Wortlaut der Frage bestimmen und wie soll die umgesetzt werden ? Etwa das Parlament ? Da entscheidet dann wieder eine, wie immer zusammengekommende Mehrheit über eine Minderheit. Ist das ihr Verständnis von Demokratie ? Wollen sie etwa das Volk befragen, ob eine Steuerreduzierung vorgenommen wird, ob das Pensionsalter herabgesetzt werden soll, ob die Todesstrafe wieder eingeführt werden soll, ob die Reichen enteignet werden sollen, ob die Mieten herabgesetzt werden sollen, ob das Studium kostenlos sein soll, ob die Arbeitslosenunterstützung verdoppelt werden soll, und vieles mehr. Sie würden ihre blauen ( roten ) Wunder erleben.
      Für das Funktionieren einer direkten Demokratie wäre erforderlich, dass der Abstimmende genau über die Thematik, über welche er abstimmen soll, Bescheid weiß. Verständlicherweise wird dies nur im allerkleinsten Raum möglich sein. In der Dorfgemeinschaft weiß man, ob eine Straße verlegt werden soll, ob eine weitere Arztpraxis erforderlich ist, ob eine Schule, ein Kindergarten erweitert werden soll u.a. In einem größeren Gebiet, etwa einem Land oder gar im Bund ist dies undurchführbar. Letztlich besteht die Gefahr, dass ein von Demagogen aufgewiegeltes Volk Entscheidungen trifft. Wie schon in einer normalen Demokratie ist es immer eine Herrschaft der Mehrheit gegen eine Minderheit. Dieser Makel haftet jeder Demokratie an. man sollte echte Angst von Mehrheitsentscheidungen haben.



    • ceterumcenseo
      13. März 2021 12:58

      @ Engelbert Dechant

      Ihre Forderung " Raus aus der EU " hat viel für sich.



    • Templer
      13. März 2021 13:33

      In Ö haben wir schon die Direkte Demokratie für wesentliche Fragen.
      Vorreiter Wien:
      Welche Farbe soll die neue U-Bahn haben?
      Darf in U-Bahnen gegessen werden?
      U.v.m.
      @Ceter...
      Wie direkte Demokratie funktioniert, zeigt die Schweiz vor.
      Dort wird aber in den Medien neutral über das Thema berichtet, alle VT und NT aufgearbeitet. Danach wird entschieden.
      Mit den gekauften MSM in Ö dzt. undenkbar.



    • elfenzauberin
      13. März 2021 15:36

      @ceterumcenseo
      Sie haben in vieler Hinsicht recht - die meisten Staatsbürger sind dümmer als 5 m Feldweg.

      Das interessanteste Modell wäre meiner Meinung nach das von Titus Gebel, wo es keine Staaten und Staatsbürger gibt, sondern nur Dienstleistungsunternehmen und Vertragspartner. Im Vertrag sind dann die Pflichten des Bürgers festgelegt, etwa die Höhe der Steuern, die zu bezahlen sind. Das Wichtige an diesem Konzept: der Vertrag kann nicht einseitig verändert werden, sondern nur mit gegenseitiger Zustimmung.
      Man bräuchte keine Wahlen und keine Parteien.
      Das wäre einmal was Neues!



    • Notimetodie
      13. März 2021 16:45

      Wenngleich ich die Fehler sehe, die jetzt bezüglich Impflung in Ö gemacht werden, dann ist mir doch der Federalismus beim A**** lieber



    • Notimetodie
      13. März 2021 16:46

      ...Föderalismus...



    • Meinungsfreiheit
      13. März 2021 18:12

      Dechant - wollen Sie dann auch die Verträge mit der EU nach Schweizer Vorbild wo man alle Verpflichtungen eingeht aber nicht mitreden kann?
      Welcher daran gefällt Ihnen denn gar so?



    • pressburger
      13. März 2021 18:13

      Unklug, sich über Angelegenheiten auslassen von denen man nichts versteht.
      Direkte Demokratie ist eine Errungenschaft, die sich das Volk erkämpft hat. Politiker, fast alle, sind Gegner der direkten Demokratie.
      Ein Volksentscheid kann von einem ad hoc Komitee initiiert werden. Die Formulierung des Anliegens obliegt den Initianten. Die Initianten müssen eine bestimmte Anzahl von Unterschriften sammeln. Ist die Anzahl der Stimmen ausreichend, wird die Abstimmung durchgeführt. Jeder Bürger bekommt vom Bund eine Broschüre in dem über den Inhalt und die Meinung des Parlaments und der Regierung informiert wird.
      Direkte Demokratie ist kein Modell für Österreich.



    • ceterumcenseo
      13. März 2021 19:01

      @ Dechant

      Meinen sie Anarchie, klingt ganz danach.



    • elfenzauberin
      14. März 2021 10:41

      @meinzngsfreiheit
      Was mir gut an der Schweiz gefällt, ist die Tatsache, dass die Schweizer eine eigene Währung haben, die ausserdem wertstabil ist.
      Umd die Schweizer bestimmen selbst, ob eine Burka in der Öffentlichkeit getragen werden darf oder nicht.Alleine diese beiden Vorteile würden einen EU-Austritt rechtfertigen.



  59. Brigitte Kashofer
    13. März 2021 10:14

    Die "Zahlen" steigen! Die "Fälle" steigen! Sogar die "Fallzahlen" steigen! Und erst die "Ansteckungen"! Da MUSS man sich doch fürchten!
    Andererseits hat es während der ganzen Pandemie keine einzige Firma, keine Abteilung gegeben, die wegen Erkrankung einer hohen Zahl an Beschäftigten nicht arbeiten hätte können. Auch in den Krankenhäusern gab es keine größeren Personalausfälle. Keine Schulen mussten geschlossen, keine Klassen aus Krankheitsgründen zusammengelegt werden, wie es in früheren Jahren schon vorgekommen ist. Weder bei den Erntehelfern im Sommer und Herbst noch bei den vielen Post- und Paketzustellern wurden Personalprobleme wegen Corona gemeldet.
    Das Virus hat es scheinbar vor allem auf Politiker und deren Systemmedien abgesehen! Dort grassiert eine furchtbare Seuche, das Lügenvirus!



    • Franz77
      13. März 2021 10:37

      Richtig, danke Frau Kashofer! Kann eine Lüge dauerhaft aufrecht erhalten bleiben? Warum erkennt das die breite Masse nicht? Will sie sie einfach nicht sehen? Ich verstehe das nicht.



    • pressburger
      13. März 2021 10:37

      Das einzige was steigt, steigen soll, ist der Panik Stress in der Bevölkerung.
      Stress schädigt nachweislich das Immunsystem. Ist die Absicht mit Verbreitung der Panik das Reservoir der potentiellen Erkrankten zu steigern, um die panischen Menschen in die Fänge der Pharma Industrie zu treiben.



    • Whippet
      13. März 2021 11:39

      Eine Lüge kann perfekt aufrechterhalten werden, wenn auf allen Kanälen lange Zeit immer dasselbe vorlogen wird. Das wußte schon der Propagandaminister des 1000jährigen Reiches. Er wäre vor Neid grün geworden.



    • eupraxie
      13. März 2021 11:43

      Bei den Schulen liegen Sie völlig daneben. Natürlich mussten Schulen geschlossen werden, weil alle LL positiv oder in Quarantäne waren. Das Klassen zusammenlegen ist verboten und die Situationen sind wieder im Kommen. Und Eltern fordern das Schließen der Schule gerade jetzt.



    • FreiVonBevormundung
      13. März 2021 12:37

      Richtig Fr. Kashofer! solche Ausfälle gab es bisher offensichtlich nur nach den "verheißungsvollen Impfungen. Wie kann es sein, den Menschen die Impfung als Ausweg aus der Sackgasse in die uns erst die Regierungen manövriert haben, verkaufen zu können? Die Covid Mutationen gehen doch erkennbar den Weg der Grippe. Seit 30 Jahren gibt es da keinen durchschlagenden Erfolg, weil man den Mutationen immer nur hinterherläuft, oder man hatte für eine Saison Glück in die richtige Richtung gedacht zu haben. Jetzt allerdings scheint die Grippe ganz einfach durch die Covid Viren gekillt worden zu sein... Ich habe ein sehr ungutes Gefühl..



    • Meinungsfreiheit
      13. März 2021 18:13

      Franz 77 - was, ein Geisterfahrer ist unterwegs? - nein hunderte! gell!



  60. Franz77
    13. März 2021 10:09

    Diesen Link hatte ich schon gestern reingestellt, aber er beschreibt so trefflich den Wahnsinn in dem wir angekommen sind. Daher noch einmal:
    Kannibalismus könnte einigen Wissenschaftlern zufolge als Ergänzung für unsere Lebensmittelversorgung dienen. Dadurch ließe sich das Klima schützen, behaupten sie. Allerdings sollen keine Menschen getötet, sondern bereits Tote verspeist werden.

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/510336/Wissenschaftler-plaedieren-fuer-Kannibalismus-um-das-Klima-zu-schuetzen



    • pressburger
      13. März 2021 10:39

      Noch nicht so weit. Aber die Grünen halten Babies für Schädlinge. Deswegen die Propaganda für Abtreibungen, deswegen auch haben Grüne Weiber keine Kinder. Verständlich. Wer möchte schon.



    • Engelbert Dechant
      13. März 2021 10:49

      1. Die Quelle erscheint laut Impressum seriös.
      2. Es ist nicht die Nummer vom 1. April.
      3. Sind wir im totalen Irrenhaus gelandet?

      Ich glaube nicht. Ein solcher Wahnsinn ist geplant. Es soll uns auf ein Problem aufmerksam machen. Denn die Schreckensvorstellung des Kannibalismus suggeriert in schlimmtsmöglicher Form dass jeder gegenüber jedem der Feind um Nahrungsmittel sein wird. Das gilt es für uns zu verhindern.

      Die genuine europäische Bevölkerung schrumpft. Das Problem entsteht erst durch dass rücksichtslose Fortpflanzungsverhalten in den Staaten der 3. Welt. Das ist nur durch eine absolut strenge, nicht auf Tötung basierde Geburtenkontrolle vor Ort zu stoppen. Europa ist gleichzeitig abzuriegeln.

      Die Förderung der Migration ist daher absoluter Unsinn. Österreich hatte immer um die 7 Mio. Einwohner. Das war ausgewogen. Die heutigen 9 Mio. sind ökologisch gesehen zu viel. Daher ist eine Nullzuwanderung für uns überlebenswichtig.



    • Don Pedro
      13. März 2021 11:17

      Wollte da nicht irgendein Philantrop die Zahl der Menschen reduzieren?
      Wie passt das dann mit der gesteuerten Masseneinwanderung nach Europa zusammen?



    • Engelbert Dechant
      13. März 2021 11:31

      1. Ich sprach von nicht auf Tötung basierender Geburtenkontrolle. Das ist mir ganz wichtig!
      2. Ganz einfach: Soros und Co. wollen eine Vernichtung des österreichisch-deutschen Volkes durch Assimilation.



    • Neppomuck
      13. März 2021 12:34

      Gibts auch Schonzeiten?
      Also, für Grenzfälle.

      Wenn nicht, dann die Wissenschaftler als erste auf die Speiskarte.
      Davon gibt es viel zuviel.



    • Der liebe Augustin
      13. März 2021 16:47

      Virologen wären sehr lecker. ;-)



  61. Cotopaxi
    13. März 2021 09:47

    Weltweit, von Südafrika bis Norwegen, sind jetzt Millionen Impfdosen von Astrazelenka frei.

    Warum greift Jingl Kurz nicht zu und kauft für uns Österreicher diesen Impfstoff?

    Oder täuscht er den Impfstoffmangel nur vor?



    • Franz77
      13. März 2021 09:51

      Natürlich wird er künstlich verknappt, damit wird die Begehrlichkeit erhöht. Kaufmannstrick. Einziger Unterschied: Kaufmänner sind redlich.



    • Cotopaxi
      13. März 2021 10:19

      Die Intensivbetten wurden bereits künstlich verknappt.



    • Don Pedro
      13. März 2021 11:14

      Und was soll er mit diesen Impfdosen machen?

      Als Sondermüll entsorgen? Das können die Afrikaner und Norweger für uns billiger erledigen.



    • Cotopaxi
      13. März 2021 11:35

      @ Don Pedro

      Es gibt genug Impfwillige, die wieder ruhig schlafen können wollen.
      Etwa die Großfamilie U. aus Wien Döbling.



    • MizziKazz
      13. März 2021 12:27

      @Ella mh. gab schon mal einen Össi, der Waldviertler Bauern als Vorfahren hatte. Leider war mit dem letztendlich nicht so gut Kirschenessen für Millionen von Menschen...



  62. Franz77
    13. März 2021 09:45

    Es ist mittlerweilen ALLES erstunken und erlogen was aus dem Deppenkübel rauskommt. Eben reingekommen:

    Biden hält Ansprache im Rosengarten des Weißen Hauses. Zeitgleich filmt aber Richard Bürger, Jounalist in echt live vor Ort im Weißen Haus in DC den Rosengarten: Totenstille, ausgestorben, keine Menschenseele weit und breit, wie Flasche leer, niente, nada, nix und nochmal nix.

    ES IST ALLES FAKE!

    https://www.youtube.com/watch?v=qvBN_IxjWPQ



    • Antonius Ganghofer
      13. März 2021 09:56

      Wie auch schon 9/11. Wir leben in einer virtuellen Welt. Was wir elektronisch sehen, kann stimmen, stimmt aber oft nicht.



    • Franz77
      13. März 2021 10:00

      Ja Antonius, ich gehe weiter, es stimmt fast nix mehr.



  63. Antonius Ganghofer
    13. März 2021 09:43

    In China ist ein Sack Reis umgefallen. Oder eine Ampulle Impfstoff. So viel zur Bedeutung des Themas Impfstoffe.

    Wenn es da "Versäumnisse" gab, von wem auch immer, dann können diese im Sinne des Schutzes der Österreichischen Bevölkerung nur positiv bewertet werden.



  64. Dissident
    13. März 2021 09:41

    Ablenkung durch Nebenschauplätze. Es geht völlig unter, daß wir auf dem Weg in Zustände wie in Simbabwe gehen. Es wird alles zerstört, was vor allem nach dem Krieg mit viel Mühe und Entbehrung geschaffen wurde.
    Und sehr bedenklich ist die Corona-Hysterie sowie der noch nie dagewesene Impf-Fanatismus. Fanatismus hat immer den Weg zu Gewalt geöffnet. Welcher teuflische Plan steckt dahinter?



    • Franz77
      13. März 2021 09:54

      "The Great Reset", der Khasare Klaus Schwab beschreibt den Plan.



    • Riese35
      13. März 2021 10:22

      >> "auf dem Weg in Zustände wie in Simbabwe"

      Genau so ist es: **********************!

      Forschung und Entwicklung wurde schon vor über einem Jahrzehnt nach China und Indien auszulagern begonnen, und zwar ganz strategisch geplant, während der Occident sich ausschließlich auf das Durchfüttern der Sozialfälle konzentriert.

      Unbrauchbare Politiker wie einen Othmar Karas hat man nach Brüssel abgeschoben, und jetzt wundert man sich, daß von dort nur Unsinn kommt. Kurz war ganz vorne mit dabei, anstatt Karas loszuwerden.



    • Riese35
      13. März 2021 10:27

      Ein paar Liederstrophen in Nachlässen haben eine Regierung gesprengt, während man sich jetzt mit den Leninisten und Trotzkisten ins Bett legt. Wen wundert, daß jetzt solche Zustände herrschen, wenn die Heiligen Bücher, die man im Gesundheitsministerium und im Justizministerium studiert, inhaliert und als praktische Anleitung für Projektmanagement betrachtet, die Schriften Lenins und Trotzkis sind.

      Nichts von dem, was wir derzeit erleben, überrascht, wenn man hinter die geistigen Kulissen der Handelnden blickt, und Simbabwe ist ein gutes Beispiel für das Ziel, auf das wir uns hinbewegen.



    • pressburger
      13. März 2021 10:42

      Klaus Schwab ist der Prophet, Kurz sein Jünger.



  65. Franz77
    13. März 2021 09:22

    Die Katastrophe sind nebem dem Philanthropen-Säugling vor allem das GrünInnenzeug. Die sind nicht alltagstauglich. Der eine besoffen, der andere hat den Aghanistan-Mutanten und läßt sich im Krankenhaus (Einzelzimmer, jede Wette!) verwöhnen, die andere schaut auf ihren Klein-Mohammed, deren Amt wird so nebenbei einem Bsuff überlassen. Habe ich da "gewesserlich" etwas vergessen? Aber das halbe Land mit Arbeitsverbot überziehen und selber auf der faulen Haut flacken. Der Ekel wächst täglich.



  66. Undine
    13. März 2021 08:57

    So, jetzt haben wir seit einem Jahr LOCKDOWN /SHUTDOWN---mit kleinen Unterbrechungen---um Corona zu verscheuchen. Wir rennen mit Masken umher wie blöd, gehen einander aus dem Weg, müssen mitansehen, wie die Wirtschaft vor die Hunde geht, wie die Kinder um ihre Schulbildung, ja, um ihre Kindheit mit allem Drum und Dran betrogen werden, unsere Reisetätigkeit ist weitgehend eingeschränkt, weil die Grenzen* geschlossen sind, usw., und was, außer diesen genannten und der vielen nicht genannten katastrophalen Auswirkungen auf unser Leben, hat dieses unmenschliche Gesundheits-Diktat der Politik zur Bekämpfung des Virus gebracht?

    NICHTS! Zumindest nichts Gutes!

    Das Ende des ruinösen LOCKDOWNS ist nicht abzusehen, das Virus feiert fröhliche Urständ' und mutiert munter vor sich hin, ---aber CORONA ist trotz der "Maßnahmen" dagegen nicht besiegt!

    Es gibt alleine in Ö Millionen VERLIERER und ein paar Leute irgendwo auf dem Globus, die sich vor Vergnügen die Hände reiben.....

    * Für die "Migranten" ist die Grenze unseres Landes weit offen wie immer, was nicht nur weiteren Nachschub an VIREN bedeutet, sondern die Wirtschaft zusätzlich beträchtlich belastet, denn an den lieben, guten Zuwanderern darf natürlich nicht gespart werden!

    Was für eine niederschmetternde Bilanz eines Jahres!



    • Franz77
      13. März 2021 09:26

      Wie gewohnt, perfekt. Danke!



    • CIA
      13. März 2021 09:32

      Es ist schon mehr als empörend, vor allem wenn man das liest...
      Der zivile Ungehorsam wird immer nötiger! (Vielleicht werde ich jetzt wieder gelöscht)) ;))

      Brisanter Aktenvermerk - Keine Abschiebung für Corona-Testverweigerer | krone.at
      https://mobil.krone.at/2364540



    • Franz77
      13. März 2021 10:02

      Danke CIA, war irgendwie klar.



    • pressburger
      13. März 2021 10:45

      Die Menge der Coronagewinnler wächst und wächst. Sollte die Zahl der Profiteure eine kritische Masse übersteigen, wird es kein zurück mehr geben. Das realistische Szenario, Kurz macht weiter, bis alles in Scherben liegt. Dann hat die Stunde des Great Resset geschlagen.



  67. Peter Kurz
    13. März 2021 08:42

    Was verbindet die EU mit Nordkoreas Kim Jong-un?
    Kritik an beiden kommt praktisch nicht vor.
    Egal, was für Böcke auch geschossen werden.
    Wann gab es je einen erkennbaren Widerstand gegen skandalöse, für Österreich schädliche EU-Entscheide?
    Ich erinnere nur an die deutschen Numerus-Clausus-Flüchtlinge, die seit der EU-Einmischung unsere Unis blockieren und dafür sorgen, dass wir zu wenig Mediziner ausbilden.
    Egal, ob an der EU-Spitze ein Alkoholiker herumtorkelt oder eine hochnaive linke Zeitgeistkonservative ihr Unwesen treibt, es gibt Jubelpropaganda.



    • Cotopaxi
      13. März 2021 08:44

      Gekaufte beamtete Huren und willige Lakaien....



    • elfenzauberin
      13. März 2021 08:50

      Das Problem ist auch, dass diese Politiker sich in der Selbsteinschätzung als fortschrittlich und liberal einstufen, was aber tatsächlich nicht der Fall ist. Ich bin der Meinung, dass sehr viele Regierungspolitiker, hätten sie nicht die Gnade der späten Geburt, auch im 3. Reich zur größten Zufriedenheit des Gröfatz ihre Arbeit verrichtet hätten.
      In Wahrheit sind diese Leute mehrheitlich zivile Totalversagen mit einem totalitären Weltbild.



    • Peter Kurz
      13. März 2021 09:01

      @elfenzauberin
      ***



    • Wyatt
      13. März 2021 09:06

      ........im 3. Reich, hätten sie einen Beruf ergreifen und etwas ARBEITEN müssen, ....so mir das in Erinnerung, von Menschen die damals gelebt haben - ist!



    • Hoki
      13. März 2021 09:12

      Skurill der Vergleich, auffällig richtig das Resultat.
      Wer in Nordkorea Kim kritisiert wird physisch vernichtet; wer bei uns die Regierung oder gar die EU-Spitzen kritisiert, wird, wenn er wichtig genug ist, existentiell ruiniert. Beide Systeme funktionieren nur durch die gleichgeschateten Mainstream-Medien. Da wie dort werden diese durch die öffentliche Hand, also durch Steuerzahlers Geld, durchgefüttert - macht nichts, wir haben's ja eh.



    • Cato
      13. März 2021 09:40

      @elfenzauberin

      Sehe ich genauso!!!



    • pressburger
      13. März 2021 10:49

      Stimmt nicht ganz. Sie dürfen Kim Jong-Un kritisieren.
      Sie dürfen Orban, Putin, Trump, Bolsonaro, Kickl kritisieren. Genügt die Auswahl nicht. Müssen Sie ausgerechnet Genossin Leyen oder Genossen Bellen kritisieren ?



    • Neppomuck
      13. März 2021 16:06

      Alter Witz:
      Ein Ami und ein DDR-ler räsonieren darüber, wer im besseren System zu Hause ist.

      Der Ami:
      "Ich kann mir die schönsten Limousinen kaufen, die feinsten Havannas, den besten Whisky und kann jederzeit meinen Präsidenten kritisieren."

      Der Herr aus der DDR:
      "Das kann ich alles auch. Wenn ich das nötige Kleingeld dazu habe.
      Und deinen Präsidenten zu kritisieren ist mir auch erlaubt.



    • pressburger
      13. März 2021 18:20

      In Prag zu Zeiten des Ostblocks, plärrt ein Besoffener,
      "Der Präsident ist ein Idiot" Die Polizei verprügelt ihn, der Besoffene verteidigt sich, "Meinte der amerikanische Präsident ist ein Idiot." Der Polizist:" Wir wissen welcher Präsident ein Idiot ist."



  68. Cotopaxi
    13. März 2021 08:08

    Typisch Furz - schuld sind immer die anderen. Und zu Hause auf die EU hindreschen kommt beim dummen Wahlvolk immer gut an.

    Der Coronabeauftragte der Bundesregierung und verantwortlicher Verhandler und Impfstoffeinkäufer ist Clemens Auer - ein Edelschwarzer wie er im Buche steht. Wenn, dann hat er sich im Bazar übertölpeln lassen. Man hat ihn schon lange nicht gesehen. Krankenstand?



  69. Patriot
    13. März 2021 08:03

    Wie gestern jemand vermutlich nicht zum ersten Mal geschrieben hat, werden ja bei den Coronatoten alle gezählt, die in den letzten 30 Tagen einen positiven Test hatten und dann an was auchimmergestorben sind.

    Jedes Jahr sterben in Österreich ungefähr 90.000 Menschen. Würde man alle Einwohner durchimpfen, dann hätten wir rein statistisch ein Zwölftel davon, also ca 7500 Menschen, als durch die Impfung Getötete, würde man die gleiche Zählweise anwenden. Und dazu gäbe es sicherlich noch etliche die an den Komplikationen hervorgerufen durch diese Schnellschussimpfungen sterben. Von gewissen Langfristfolgen ganz zu schweigen. Wer kann ein Contergan 2.0 ausschließen?

    Es soll sich bittesehr jeder impfen lassen der will, und nichts anderes sagt ja auch die FPÖ, aber der Zwang und die Propaganda müssen endlich aufhören.

    Ceterum censeo: Kurz muss weg!



    • Hoki
      13. März 2021 09:18

      Sie sagen es:
      Freiwilligkeit bei der Impfung, unweigerliches Regierungsende!



  70. Whippet
    13. März 2021 07:56

    Herr Kurz inszeniert sich, wie so oft. Es sind Wechselduschen, die die Bevölkerung aushalten soll. Nach der Demo am 6.März, bei der sich der Innenminister durch speziellen Polzeieinsatz ausgezeichnet hat, beschimpft Kurz die Teilnehmer, die um ihre Freiheit besorgt sind, als widerwärtig, Nazis, Rechtsradikale, ....... Publikimsbeschimpfung vom Kanzler persönlich. Das soll wirken und zeigen, wo wahre Demokrtie stattfindet: in der Regierung und nicht beim ungehorsamen Fußvolk. Aber Kurz will in einer Dauerinszenierungsschleife - Möbius hat sie erfunden, Kurz politisch interpretiert - dass es ihm grundsätzlich um Sorge und Verantwortung geht: Demonstranten werden beschimpft, weil Kurz ein Garant für Demokratie ist. Aber nicht nur, Kurz ist sogar bereit, die ihm wichtige EU hart zu rügen, für unser aller Wohl! Wie weit er bei der Bestellung selbst Fehleren unterlag, kann ich nicht beurteilen. Fühlte ich mich für mein Land verantwortlich, hätte ich die EU bei der Beschaffung jedwedes Impfstoffes längst ausgeschaltet. Die EU, als angebliches Friedensprojekt installiert, steht für nichts, außer überbordende Bürokratie. Tausende abgeschobene Politmenschen sind dort im gut bezahlten Ausgedinge und sollten irgendwas - in diesem Fall Impfstoffe - für Österreich besorgen. Dass Herr Kurz sich überhaupt auf die EU verließ, war sein Kardinalfehler und jetzt tadelt er die EU aufs strengste.Sich selbst sollten Sie rügen, Herr Kurz! Von einem Ochsen bekommt man nur Rindfleisch und von EU bekommt man, was zu erwarten ist, nämlich nichts. Das wissen Sie. Was soll dann ihr besorgter Auftritt vor den Kameras? Er ist eine weitere Folge von „I am such a good boy!“ Ja eh, Herr Kurz, aber Ihre politischenen Kneippkuren reduzieren sich längst auf das, was Ihr größter Erfolg war: das Geilomobil!
    Ihre Jugend, Ihre Zielstrebigkeit, haben Sie in der ÖVP hochsteigen lassen, ein junger Messias ward einer verknöcherten Partei geschenkt. Mein poltisches Gefühl sagt mir längst, dass ich Ihnen zutiefst mißtraußen soll: Timeo danaos et dona ferentes!



    • Charlesmagne
      13. März 2021 10:20

      Je weniger Impfungen wir bekommen, desto mehr werden überleben. Wir werden das alles Kurz noch danken (nicht einmal ganz ironisch gemeint!).



    • pressburger
      13. März 2021 10:54

      Kurz hat eine genaue Vorstellung wie seine Zukunft sein soll.
      Kurz hat Berichte aus Moskau während der Breschnjew Ära gesehen.
      Der Generalsekretär abgeschirmt, in schwarzer Limousine, auf exklusiver Fahrbahn, an abgesperrten Strassen vorbei, rast in den Kreml.
      So stellt sich Kurz seine Zukunft vor.



    • Whippet
      13. März 2021 11:49

      Charlesmagne/pressburger@ Ich bin froh über jede Impfdosis, die nicht verimpft wird. Aber es ist erschütternd, wie wenig sich die „Opfer“ informieren und propagandahörig werden. Wer nur ORF hört wird gehirngewaschen. Ich komme gerade vom Wochenmarkt und kenne „meine“ Bauern seit Jahren, bei denen ich kaufe. Wir stimmen überein, keiner lässt sich impfen!



  71. El Capitan
    13. März 2021 07:41

    Und wieder einmal zeigt sich, dass staatliche Behörden nicht oder nur schlecht in der Lage sind, organisatorische Aufgaben schnell, effizient und kostengünstig zu erledigen. Das gilt auch und besonders für den Jammertalverein in Brüssel.



  72. Don Camillo
    13. März 2021 07:29

    zur Verteilung des Impfstoffes fällt mir nur ein, dass die EU ja auch die Verteilung der Migranten übernehmen wollte!



    • Kister Melöi (kein Partner)
      15. März 2021 13:06

      Dem EU-Parlament wurde von der Kommission eine Broschüre übergeben, in der die Migration von 70 Millionen Afrikanern (junge Männer wahrscheinlich) gefordert wird und die Mechanismen dazu diskutiert werden. Das Parlament soll dann abstimmen.

      Wie die afrikanischen Lausbuben verteilt werden, steht da womöglich auch. In der Realität wird natürlich Merkel einen überproportionalen Teil aufnehmen, Kurz ebenso, Orban wird sich strikt weigern.

      Brüssel will zerstören, will töten, will einen Genozid an europäischen Völkern, so mein Schluß.

      Haben Sie eine andere Erklärung?



  73. Templer
    13. März 2021 07:24

    AU. verläuft sich in völlig irrelevanten Nebenschauplätzen.
    Die Themen die bearbeitet gehören wären.
    1. Bevölkerungsaustausch und Migrationspakt einhergehend mit der Islamisierung.
    2. Die daraus entstehende Spaltung der Gesellschaft und Bildung von kriminellen Clanstrukturen
    3. Explosion der Staatsschulden weltweit und deren Auswirkungen. Wird es einen Schuldenschnit samt Enteignungen geben?
    4. Die EU Beschlüsse Verbrennu Faktoren abzuschaffen. Eine weitere totalitäre Entscheidung dieser EU.
    5. Die Abschaffung des Bargeldes samt der daraus entstehenden Versklavung.
    6. Die massiven Einschränkungen der Grundrechte wie individuelle Bewegungsfreihet, Meinungsfreiheit, Demonstrationsrecht,........
    7. Die frechen Lügen rund um den sogenannten Green Deal und seine Auswirkungen
    8. Die Hintermänner und Drahtzieher des WEF
    9. Analyse der Profiteure der Plandemie wie Gates, Soros, Musk, Black Rock u.v.m.

    Die Verteilung von Impfdosen die man massenhaft an gesunde Menschen unter Androhung von Konsequenzen aller Art, verabreichen möchte, ist ein eigener Skandal. Aber nur ein Unterthema.



    • oberösi
      13. März 2021 07:44

      Daß AU ein g´standener Etatist ist, ist nun wirklich nichts neues. Tragisch wird aber trotzdem langsam die offensichtlich unerfüllte Liebe zum Buam.

      Vor allem überrascht AU´s Corona-Furor, täglich neue und immer abstrusere Aspekte zum größten Polit-Schwindel nach dem Klima-Theater zu servieren, durch den sich die nationale wie globale Polit-Bagage mehr und mehr Macht sichert. Auf Kosten bürgerlicher Freiheit und der Grundrechte. Unter fleißiger Mithilfe unseres Blogwarts. Etatismus eben.



    • Templer
      13. März 2021 08:03

      Ein wesentliches Thema, dem sich AU widmen könnte:
      Die EU Gerichte haben ein weiteres Argument geliefert, die Abschiebung von illegalen Invasoren zu verhindern.
      Sie brauchen sich lediglich nicht Testen zu lassen.

      mobil.krone.at/2364540



    • Templer
    • eupraxie
      13. März 2021 08:11

      Ich stimme Ihnen zu. Aber nicht nur AU liebt das Thema Corona...



    • gebirgler
      13. März 2021 09:04

      Danke eine sehr gute Aufstellung der wichtigsten Themen. Ich habe aber keine Hoffnung auf irgend eine Lösung.



    • pressburger
      13. März 2021 10:55

      Ausgezeichnet, das sind die Themen die uns und unsere Zukunft bedrohen.



    • Engelbert Dechant
      13. März 2021 11:24

      @Templer:

      Ich bin ganz Ihrer Meinung! Ich denke wir sollten ein Prioritätenliste der Probleme einmal ernsthaft diskutieren. Für mich stehen der Austritt aus der EUdSSR à la Großbritannien und direkte Demokratie ganz weit oben. Die einzige Gefahr sehe ich, dass Soros und Co. dann versuchen werden unser Heimatland in den Ruin zu treiben. Dass würde allerdings einen neuen antikapitalistischen Antisemitismus in Gang setzten. Ich hoffe nur, man ist hundert Jahre später auf BEIDEN Seiten klüger.



  74. Ella (kein Partner)
    13. März 2021 07:24

    Der Tagebucheintrag ist wieder total kurzverliebt. Gar meint der Autor, Kurz sollte sich revanchieren etwa dafür, dass die Grünen die VP im U-Ausschuss nicht "koalitionär" behandelt hätten. Soso!

    Ich bin froh, dass die EU versagt hat, denn der Plan war ja, alle so schnell wie möglich impfen und dann digitalisieren. So treten aber schon viele Impfschäden zu Tage, Medikamente und ungefährliche Totimpfstoffe drängen auf den Markt usw. Dass Kurz den Plan verfolgt, ist daran zu erkennen, wie sehr er die Digitalisierung und das damit verbundene Bestrafungssystem vorantreiben möchte, obwohl seriöse Studien klar machen, dass die Gen-Impfstoffe nicht immun machen und die Geimpften weiter ansteckend bleiben. UND es gibt den Impfstoff noch gar nicht! Ätschibätsch :-)



    • Charlesmagne
      13. März 2021 10:14

      Er war ja auch ganz vorne dabei bei der Promotion für 5G.



    • Franz77
      13. März 2021 10:53

      @Ella: Wenn Impfen in der Überschrift steht, lese ich erst gar nicht.

      @Charlesmagne: Gut erkannt. Impfen und 5G sind Geschwister.



    • pressburger
      13. März 2021 10:57

      Das sogenannte Versagen der EU in Sachen Impfstoff wird vielen Menschen das Leben retten.



  75. Tyche
    13. März 2021 07:11

    Ich halt den "Gesalbten" für einen glühenden Europäer und frage mich, was er hinter seinen verbalen Angriffen, denn mehr ist das Gelabber Richtung EU ja nicht, versteckt, was er damit wirklich bezweckt, wovon er ablenken will!

    Dass Anwürfe Österreichs die ganze EU nicht kratzen ist klar, einzig Karas wird sich genieren, echauffieren und verbal zurückschießen (der Mann ist zwar höchstbezahlt, aber sonst für nichts gut)! Ich halte das Ganze für eine Blendgranate und frage mich wen genau soll sie blenden? Was verbirgt sich dahinter tatsächlich?

    Klar ist, dass A aus Kostengründen zuwenig an mRNA Impfstoffen bestellt hat, das wird jetzt natütrlich peinlich, da der Vectorimpfstoff in Verruf geraten ist und den kaum einer mehr geimpft bekommen möchte, außer Kurz, der will! Ein weiteres Durchimpfen mit diesem Impfstoff anzuordnen ist ein zweischneidiges Schwert, aber was anders steht ja nicht zur Verfügung!

    Ps.: Ich brauch keinen von den dreien, ebensowenig wie den vierten, der jetzt, auch nur vorläufig, freigegeben wird!



    • MizziKazz
      13. März 2021 07:30

      Aus Kostengründen - ja, Kurz ist ja als Sparmeister bekannt. Fährt selbst in der Holzklasse, was ihm viele Sympathien brachte, aber die Kehrseite ist eben auch, dass es überall spart. Mir soll es recht sein. Hoffentlich lässt er sich wirklich mit dem wirklichen Astra Zeneca impfen, wobei in seiner Altersklasse, das Risiko vielleicht sowieso geringer ist. Mal schauen, wie es ihm nächsten Winter geht,...



    • Tyche
      13. März 2021 07:57

      Na, ich würd mal so sagen: bei den Freunderln wird sicher nicht gespart, nur beim ollen Steuerzahler!



    • Engelbert Dechant
      13. März 2021 09:20

      Das Geilomobil war, wenn ich mich richtig erinnere, ein kleines umweltfreundliches "Stadtauto" mit einem Verbrauch von 16,4 Liter. Holzklasse eben. https://images.app.goo.gl/pdq5hFXBwa2KYc4PA



    • Engelbert Dechant
      13. März 2021 09:23

      Ich ersuche um Verzeihung! Es war der falsche Link. https://images.app.goo.gl/XQMv8xgEor1LXr9w7



  76. Josef Maierhofer
    13. März 2021 07:08

    Wie wäre es ohne Kurz ?

    'Diktatur kann man nicht ein bisserl kriegen' ... Arik Brauer.

    https://www.facebook.com/ZeitimBild/videos/10156230312401878

    Inzwischen ist die gesamte österreichische Regierungspolitik zu einem 'Diktatur-Kabarett' verkommen, das leider aber überhaupt nicht lustig ist.

    Diese Regierung müsste zurücktreten und Neuwahlen müssten ausgerufen werden. Es sind nicht nur die Grünen, nein auch die ÖVP, wo sich die Rücktrittsgründe häufen.

    Ob Kurz in der EU Wirbel macht oder nicht, das ordne ich ein unter 'sich wieder in Szene zu setzen' (Nachdem er kläglich versagt hat und mit nichts mehr Propaganda machen kann).

    Ob Dr. Van der Bellen weiterschläft oder handelt, es ändert nichts mehr an der Zerstörung Österreichs und seiner Demokratie.

    Die Verantwortlichen haben Namen.



  77. MizziKazz
    13. März 2021 07:04

    und ich wünsche dem Kurz, dass die Grünen ihn piesacken bis aufs Blut - wie Bettwanzen, mögen Sie ihn piesacken. Und dass sie ihn am Nasenring vorführen und die STinkefinger Maurer und der trinkfreudige Vizekanzler seinen Slimfit Anzug durchlöchern, wie die Motten. Damit auch nichts von seiner Fassade übrigbleibt. Und dann wünsche ich allen - von ´Van der bellen abwärts - grün, wie türkis - eine Höllenfahrt in die schwärzesten Tiefen österreichischer Politik und "good riddance"!



    • Templer
      13. März 2021 07:31

      Das Problem ist nur, dass dieses linke fremdgesteuerte Gesindel uns alle in den Abgrund reißt......



    • Charlesmagne
      13. März 2021 10:09

      @Templer
      Amen! So ist es leider.



    • pressburger
      13. März 2021 11:02

      Was ihnen als Vision vorschwebt ist Abrechnung, wie es früher die Säuberungen in den Diktaturen des Ostblocks gewesen sind.
      Wahrscheinlich wird Kurz abserviert. Versuch zwar krampfhaft seine ideologische Linientreue durch Einführung der Diktatur zu beweisen, aber das Politbüro traut ihm nicht.



    • Wise Wolf CEE (kein Partner)
      16. März 2021 18:25

      Und was kommt nach? Heinisch Hosek 2 in junger Ausgabe? Pizzaauslieferer mit Elektrofahrrad? Neuer ÖBB BossIn?



  78. Bester Gutmensch von Kikaritzpatschen
    13. März 2021 06:44

    Dr. Unterberger unterliegt einem ganz grundsätzlichen Fehler: Die EU ist keine demokratische Struktur. Daraus leiten sich viele ihrer Probleme ab.



    • Templer
      13. März 2021 07:09

      Ich wollte soeben den selben Satz posten.
      Nichts an diesen faschistischen EU Strukturen und Institutionen ist demokratisch.
      Es sind ausschließlich von den NWO Drahtziehern hingesetzte Marionetten.



    • Cotopaxi
      13. März 2021 07:49

      In der EU träumen die Franzosen immer noch die imperialen Ideen Napoleons und die Deutschen von der Weltherrschaft des deuschen Wesens.



    • pressburger
      13. März 2021 11:11

      Die EU hat zuverlässig das Fundament, auf dem die europäische Zivilisation aufgebaut ist, Vielfalt, Aufklärung, Kultur, Säkularisierung, zerstört.
      Die EU eifert dem Beispiel der UdSSR nach, hat aber nicht gemerkt das diese Konstruktion durch neue Strukturen abgelöst wurde.
      Die EU auf dem Weg in die Zeiten vor der Aufklärung.



  79. elfenzauberin
    13. März 2021 03:41

    Wichtig wäre es mir, einmal folgenden Gesichtspunkt in das Zentrum der öffentlichen Diskussion zu rücken:

    Mit welcher Legitimation erlauben sich Politdarsteller, die Freiheitsrechte nach Belieben einzuschränken oder - bei guter Führung - auszuweiten. Was bildet sich dieses Gesindel eigentlich ein?

    Es ist einfach erschreckend, welche totalitären Gehirne in politischen Führungspositionen tätig sind, die tagtäglich nichts anderes tun, als unsere Freiheiten unter Verweis auf irgendwelche aus den Ärmel geschüttelten Zahlen einzuschränken.
    Nochmals! - die politischen Parteien wurden gewählt, dass eine bestimmte Politik umgesetzt wird. Die Einmischung in das Privatleben ist nicht Politik, sondern klare Diktatur.



    • Wyatt
      13. März 2021 05:46

      @Ella
      als einer in der Stadt aufgewachsener und seit rund vierzig Jahren in ländlicher Ortschaft zwischen zwei Bauern im "Einfamilienwohnhaus" lebend, muss ich nachdrücklich ihrer Ansicht über Menschen, die in landwirtschaftlichen Betrieben, noch dazu wesentlich vom Wetter abhängig, ihre ARBEIT wie Lebensgrundlage gestalten, WIDERSPRECHEN!



    • Freisinn
      13. März 2021 06:35

      zu Ella: ich wohne halbjährlich am Land. Ich kann ihre Beobachtung überhaupt nicht bestätigen. Der Kommentar war herabwürdigend



    • Tyche
      13. März 2021 06:48

      @ Wyatt - ganz ihrer Meinung! Nach 30 Jahren in der Ordi hab ich viele Menschen kenengeelrnt und Ellas Ausbruch hat mich schwer irritiert!



    • oberösi
      13. März 2021 06:49

      @ Ella
      da lob ich mir halt urbane Lichtgestalten, wie den Blecha-Charly, die Bures-Dorli und andere Gewächse aus der Vorstadt.
      Meist aufgestiegen aus ZI-KÜ-Kabinett zu ungeahnter Höhe sozialistischer Freunderlwirtschaft und Nepotismus.
      Es soll aber auch einen ehemaligen Geilomobilisiten gegeben haben, der es bis zum Bundeskanzler schaffte...

      Von den dekadenten, halb- oder ganzverschwulten ExponentInnen der Grünen und Neos gar nicht zu reden, überwiegend g´standene Weana!

      Also, zuerst denken, bevor man in die Tasten greift.
      Zu Deix: bei aller Liebe, die überzeugendste Karikatur war er wohl selbst...



    • MizziKazz
      13. März 2021 07:10

      @Ella - es sind nicht die Bauern, die hier Schuld haben. Bauern können anständig und gemein sein, wie alle anderen Menschen auch. Und STalldreck ist mir lieber, als Kurzens Slimfitgeruch und Nehammers Mundluftausstoß. Bitte, nicht gegen Bauern sprechen, sie sind sehr, sehr wichtig für jedes Land, im Gegensatz zu einem Nehammer oder einem sobotka.



    • Specht
      13. März 2021 07:44

      Was bildet sich dieses Gesindel eigentlich ein...Elfenzauberin spricht mir aus der Seele.
      Arroganz ist immer auch mit Dummheit verbunden, denn so vorausschauend müsste man schon sein um zu erkennen, dass dieser Pfusch früher oder später auffliegt.
      Wir haben kein Pandemieproblem, sondern ein Problem mir den glühenden Europäern, die kurz vor der Zuwanderungskatastrophe mit allen ihren Begleiterscheinungen nicht mehr wissen wie es weiter gehen soll und nun bei einer Impf-und Pandemiediktatur Zuflucht sucht.



    • Templer
      13. März 2021 07:45

      @Ella
      Es ist nicht in diese Weise zwischen Stadtmenschen und Landmenschen zu unterscheiden.
      Im Gegenteil, am Land trifft man mehrere mit Hausverstand.
      Es gibt auf beiden Seiten ehrenhafte, ehrliche und rechtschaffener Exemplare.
      Es gibt aber auch in den Städten eher Links stehende Proletarier und BOBO Bessermensch*Innen der übelsten Sorte.
      Am Land gibt es natürlich ebenso negative Exemplare, bauernschlaue Egoman*Innen.
      In der dreckigen Politik treffen sich in allen Parteien die karakterlosen Dampfplauderer, die "Her mit der Marie" Plärrer*Innen und Parasiten*Innen.
      Dort fühlen sie sich am wohlsten.



    • Cato
      13. März 2021 08:14

      @Ella
      Ein vollkommen unverständlicher, unbegründeter vulgärer Ausbruch. Das hat in diesem Forum nichts verloren.

      Das sage ich als Städter eines inneren Bezirks in Wien, der auch lange "am Land" gelebt und gearbeitet hat.

      Gewiss gibt es auch negative Erscheinungen "am Land", aber vergleiche ich sie mit jenen in Wien....



    • Cotopaxi
      13. März 2021 08:33

      In einem echten Bauerndorf ist man ohne Grundbesitz,ohne Riesentraktor, ohne EU-Förferung und ohne ÖVP-Mitgliedschaft am Rande der Gesellschaft und Mensch 2. Klasse.



    • pressburger
      13. März 2021 11:17

      Gute Fragen. Aber, warum unterstützt Herr A.U. die Despoten ?
      Ist der Weg in den Totalitarismus erstrebenswert, das der Mainstream ihn für alternativlos hält.
      Opportunistisch gefragt, lohnt es sich überhaupt, gegen die Massen die sich eine Diktatur wünschen sich aufzulehnen, dagegen anzuschreiben ?



    • eupraxie
      13. März 2021 11:52

      Es lohnt nicht mehr das zu lesen, wo Ella (kein Partner) drauf steht.



    • Engelbert Dechant
      13. März 2021 12:25

      Ich ersuche schon in Vorhinein um Gnade. Denn ich habe über viele Jahre bei einer Bauernfamilie gewohnt. Ohne mich vorher zu kennen, wurde mir und meiner Familie geholfen. Im Laufe der Jahre ist so etwas wie Freundschaft entstanden. Ich würde uns allen wünschen, Österreich würde nur aus so ehrenhaften Bürgern bestehen. Ich habe aber auch Anderes bis hin zum Bauernfürsten mit kaiserlichem Auftreten und proletarischen Gehabe erlebt.



    • Franz77
      13. März 2021 15:09

      @Dr. Dechant. Meine Oma und mein Opa nahmen während des Krieges fünf "versprengte" Kinder auf. Sie hatten aber selber nix und kamen trotzdem irgendwie durch. Wie sie das schafften, keine Ahnung. Aber ihr Leben war erfüllt, vor allem auch durch eine tiefe Dankbarkeit die sie noch Jahrzehnte später erfahren durften.



    • Anmerkung (kein Partner)
      15. März 2021 05:09

      Die ÖVP-Bauern verdienen dafür, dass sie so einen wie den Konrad derart lang als ihren obersten Bonzen herumfuhrwerken ließen, genauso ein vernichtendes Zeugnis wie die roten Bobos, die sich an wunderliche Figuren an der Parteispitze klammern (ein Wolkenkuckucksheimwesen, dem die autoritären Einsperrmaßnahmen von Schwarz-"Grün" noch nicht autoritär genug sind, und einen Provinzpascha, der sich in dem absonderlichen Glauben wiegt, dass man durch intensive Einfühlung ins "DDR"-System samt nachfolgender Dissertation auf eine sinnvolle Art und Weise das eigene spätere Herumpolitisieren vorbereiten könne), nur um den überfälligen Umbau der SPÖ in Richtung Doskozil und Frederiksen zu verhindern.



  80. Vayav Indrasca
    13. März 2021 02:49

    Ist ja unglaublich, welche Figuren da im Kabinett Kurz rumsitzen.

    Anschober weggetreten – hatte ja bekannterweise schon einmal in OÖ ein Burnout (ohne Epidemie), Zadic seit Monaten auf Tauchstation – wie lange will sie eigentlich noch ihr Kind wickeln, in juristisch hochexplosiven Zeiten wie diesen. Weiß hier jemand, wie lange die noch in Karenz bleiben darf (anscheinend permanent, weil sie eine Grüne ist).

    Ein Tip: der Herr Bundeskanzler kann jederzeit zum Herrn Bundespräsidenten gehen und die Entlassung der beiden Minister vorschlagen, so wie er das bei Kickl getan hat. Diese Grünen sind eine einzige Dilettanten- und Versager-Partie. Weg mit ihnen, auf Nimmerwiedersehen.



    • Origenes
      13. März 2021 04:54

      Lebt eigentlich Vizekanzler Koglere noch?



    • Cotopaxi
      13. März 2021 10:00

      Alkohol konseviert - der mcdonalsdsfraß vermutlich auch.



    • pressburger
      13. März 2021 11:20

      Gute Idee. Eine bessere Idee. Kurz sollte beim BP seine Demission einreichen. Gleichzeitig Bellen das gleiche empfehlen.
      Aber, wäre das eine Lösung ? Der Schoss würde weitere Gestalten der Dunkelheit gebären.



  81. machmuss verschiebnix
    13. März 2021 02:31

    Israel ist Impf-Weltmeister !

    Ein Israeli meinte dazu - in Anspielung auf das 3. Reich :
    "diesmal spritzen wir uns selber weg"

    In unseren Breiten wissen nur die Wenigsten, daß dieser Impfstoff die Menschen umbringt, sobald es zu einer Infektion mit dem Virus kommt.
    Wer die Ansteckung schon hinter sich hatte, stirbt unmittelbar nach der Impfung.
    Warum das so ist ?
    Ganz einfach ! Es wurde mit der NWO Agenda festgelegt, daß bis 2030 die Menschheit von rund 8 Mrd. auf rund 500 Mio reduziert werden wird.

    Wer es nicht glaubt, der möge sich impfen lassen !



    • machmuss verschiebnix
    • Henoch 1
      13. März 2021 06:30

      Es gibt ein Buch darüber... Eileen DeRolf Jan van Helsing „Wir töten die halbe Menschheit – und es wird ganz schnell gehen“ Der Plan der Elite, „minderwertige Völker“ über Krankheiten und Seuchen loszuwerden.
      Der Rest erlebt die grün-sozialistische Neue Weltordnung!
      Der Titel ist natürlich stark gewürzt. Aber der Inhalt plausibel, ich mein ja nur.....



    • Franz77
      13. März 2021 09:29

      Henoch! ******



    • Don Pedro
      13. März 2021 10:58

      Warum sich dann ausgerechnet das auserwählte Volk durch die Impfung reduzieren will ist allerdings nicht ganz klar.



    • machmuss verschiebnix
      13. März 2021 12:10

      @Don Pedro,

      kennen Sie den mörderischen Unterschied zwischen mosaisch gläubigen Israelis (gute Juden) und den weltweit agierenden Zionisten ?

      Zweitere haben sich die NWO zum Ziel gesetzt und sie kennen auf diesem Weg nur zielführendes Verhalten. Da kann zwischendurch ganz zufällig auch mal sowas wie "moralisches Verhalten" seinen Zweck erfüllen.



  82. elfenzauberin
    13. März 2021 01:49

    Ehrlichgesagt fürchte ich mich weniger vor Corona, als vor dieser Bundesregierung. Was da im Windschatten von Corona unter Mitwirkung der ÖVP beschlossen wird, spottet jeder Beschreibung.

    So hat die Fr. Gewessler vor, Geschwindigkeitsübertretungen von nur 1 km/h zu bestrafen. Bei hohen Übertretungen will sie das Fahrzeug beschlagnahmen. Wenn das einmal eingeführt ist, ist die Büchse der Pandora geöffnet. Denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Grenzen soweit gesenkt werden, dass das Fahrzeug auch bei Minimalübertretungen eingezogen wird.

    Das misanthrope Weltbild der Grünen kommt immer deutlicher zum Vorschein. Die Ideologie der Grünen ist im Kern faschistisch-totalitär und man fragt sich, wo denn die Unterschiede zu den Kommunisten und Nazis liegen, die sie zu bekämpfen vorgeben.

    Sebastian Kurz könnte diesem Treiben sofort ein Ende setzen, indem er die Grünen aus der Regierung rausschmeisst. Indem Kurz aber zusieht anstatt zu handeln, trägt auch er die Verantwortung dafür, dass die Bürger schikaniert und entrechtet werden.

    Insbesondere all diejenigen, die der ÖVP wegen Kurz die Stimme gegeben haben, sollen sich überlegen, ob sie all das wirklich wollen, was jetzt umgesetzt wird.



    • Brigitte Imb
      13. März 2021 02:05

      Kurz (ein Narzißt) hat die Grünen ins Boot geholt, weil er genau wußte, daß damit seine umzusetzende Agenda ungestörter verlaufen wird.

      Das gesamte linke Politikerspektrum, und dazu zähle ich sehrwohl die Türkisen, ist nur noch auf Knechtung und Demütigung der Bürger ausgerichtet.

      Es muß unglaublich viel Geld fließen für diese Aktionen und für die umsetzungswütigen Politiker, sonst würde das doch etwas stocken, denke ich.

      Nebenbei ein Video, das ich gerne von Ihnen beurteilt haben möchte. Danke. https://www.youtube.com/watch?v=mO_SDhLpWEc



    • Brigitte Imb
    • elfenzauberin
      13. März 2021 03:04

      @Brigitte Imb
      Ich habe mir bis jetzt nur die Grundlagen angesehen (den Rest sehe ich mir morgen an, denn irgendwann schlafe auch ich :-)
      Die Grundlagen, die am Anfang vermittelt werden, sind in Ordnung. Auch stimmt es, dass Kary Mullis als HIV-Skeptiker gilt. So sagte K. Mullis einmal bei einem Vortrag, bei dem ich persönlich anwesend war, dass das Kaposi-Sarkom durch das Herpesvirus-8 (HHV-8) hervorgerufen wird. Dieses Virus findet man tatsächlich konstant bei Kaposi-Patienten. Mullis wird wohl recht behalten, doch ist es andererseits auch wahr, dass HIV existiert.
      Fortsetzung folgt



    • elfenzauberin
      13. März 2021 03:07

      @Brigitte Imb
      Während der Ausführungen musste ich ständig an Hämophilus influenzae denken. Das ist ein wahrhaft teuflisches Bakterium, das schlimme Infektionen hervorrufen kann. Der Keim trägt diesen Namen, weil er nach Ausbruch der spanischen Grippe fälschlicherweise als Erreger der Grippe gehalten wurde. Tatsächlich hat man diesen Keim natürlich auch bei Grippekranken gefunden, doch war das eben nur der Beifang. Das Grippevirus wurde erst später entdeckt.
      Forts.



    • elfenzauberin
      13. März 2021 03:10

      @Brigitte Imb
      Wenn man die Frage stellt, ob das heute auch passieren kann, lautet die Antwort - selbstverständlich!
      Tatsächlich findet man mit dem PCR-Test nur das, wonach man sucht. Für alles andere rundherum ist dieser Test völlig blind. Man muss außerdem genau wissen, wie das Virus aufgebaut ist (seine Sequenz kennen), um es nachweisen zu kennen, denn wie soll man ohne Kenntnis der Sequenz Primer bauen? Das geht nicht!
      Forts



    • elfenzauberin
      13. März 2021 03:15

      @Imb
      Ich musste auch ständig an die Legionellose (Legionärskrankheit) denken. Um den Zusammenhang zwischen der Erkrankung und den Legionellen aufzudecken, verging ein Jahr (oder noch mehr). Zuerst musste man den Erreger entdecken (er ist nicht einfach anzüchtbar), dann musste man nachweisen, dass dieser Erreger diese Erkrankung konstant auslöst. Das braucht ein Jahr.

      Bei Corona wurde so ein Zusammenhang von den Chinesen bereits nach wenigen Wochen nahegelegt. Das hat mir auch schon Kopfzerbrechen bereitet. Ich möchte nicht ausschließen, dass wir wie beim Influenzavirus komplett auf dem Holzweg sind. Zumindest sollte man immer die Möglichkeit einkalkulieren, dass man sich irrt.



    • Wyatt
      13. März 2021 06:05

      ***********
      ***********
      ***********
      DANKE Elfenzauberin!

      Brigitte,
      um die von Neid und Missgunst geplagten Zeitgenossen unter uns zu einen und zusammenzufassen wurden die "Grünen" eher als "Honeypot" denn als politische Partei erfunden.

      Und in der Folge, frei nach Edward Bernays bzw. Disney 1943, "...wenn Du die Masse manipulieren willst musst Du bei den Dümmsten ansetzen!"

      https://www.youtube.com/watch?v=K0TLV10EVBY&list=PLgMaJWgIsdbMAV0aMWc2zGKXuxJJxZLHi&index=5



    • Franz77
      13. März 2021 09:31

      Für alle. Endlosdaumen! :-)



    • Josef Maierhofer
    • Josef Maierhofer
      13. März 2021 09:58

      Pardon, gehört nicht hierher.



    • Don Pedro
      13. März 2021 10:39

      Vor allem die Berechnung des Inzidenzwertes hat es mir angetan!
      Einen solchen Wert als Kriterium für Knockdowns zu verwenden, ohne die Zahl der aufs unendliche hochgeschraubten Nasenbohrertests für die Berechnung zu verwenden, ist vorsätzlicher Volksbetrug!

      So kann man selbst nach Ende der Grippewelle die Menschen mit einem schwurbelig benamsten Begriff, dessen Bedeutung keiner der Obergscheiten erklären kann, das Land beliebig lange schikanieren und einsperren.

      Diese abgefeimte Bande von Schwerverbrechern gehört zumindest davongejagt, wobei Davonjagen eigentlich für ihre Verbrechen viel zu milde ist.



    • Riese35
      13. März 2021 10:48

      >> "... man fragt sich, wo denn die Unterschiede zu den Kommunisten ... liegen, die sie zu bekämpfen vorgeben."

      Wirklich? Bekämpfen? Ich kenne das Gegenteil: die Grünen sind bekennende Trotzkisten, betrachten sich als die besseren Kommunisten. Trotzki --> 4. Internationale --> GRM --> Alternative Liste --> Grüne. Ein bekannter und gerader Weg, die Fortsetzung Lenins und Trotzkis.



  83. Brigitte Imb
    13. März 2021 01:13

    Warum sollte sich Kurz - der beständig die Verfassung bricht - über seinen Vizekanzler beschweren? Das sind doch "Spitzfindigkeiten".

    Außerdem ist er damit beschäftigt seine Vorgaben, den Transhumanismus, voranzutreiben. Bestimmt wird er noch genügend dieser, die Menschheit vernichtenden, Impfstoffe auftreiben. Ansonsten auch kein Problem, dann wird eben der Lockdown auf Dauer aufrecht erhalten bleiben. Neue Normalität eben, die ihm ja sehr gefallen dürfte.



    • Brigitte Imb
      13. März 2021 01:28

      Bei der "Frauendemo" wurden weder Abstands - noch Anstandsregeln eingehalten, auch die FFP2 Maskenpflicht wurde ignoriert, und es gab keine Anzeigen und Strafen.

      Sind die schon alle geimpft?

      Wobei, auch nach der Impfung sollen diese demütigenden Regeln gelten, wie uns die Politik und ihre Experten dauernd predigen.

      https://www.info-direkt.eu/2021/03/11/wiener-frauen-grossdemo-keine-einzige-cov-anzeige-trotz-fehlendem-abstand/



    • elfenzauberin
      13. März 2021 01:53

      @Brigitte Imb
      Es wird vor unseren Augen eine Gesellschaft aufgebaut, wie es sie dereinst in der Sowjetunion gab. Die Regimetreuen dürfen sich alles erlauben, die Gegner werden wegen Kleinigkeiten schikaniert.

      Ich bin entsetzt, dass es anscheinend niemanden in der ÖVP gibt, der dem Hrn. Kurz in den Arm fällt und ihn zur Vernunft mahnt.



    • Maria Kiel
      13. März 2021 03:21

      @Elfenzauberin: gibt es eine ÖVP im eigentlich Sinn überhaupt noch? Wenig davon zu merken. Ich höre und sehe immerzu nur KurzKurzKurz, und im Hintergrund sein gut gedrillter privater griechischer Chor






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org