Lesetipps

Statistik Austria bestätigt 6477 Corona-Tote

7 Kommentare

Im Vorjahr sind 6477 Personen an Corona gestorben. Das ist "zweifellos" so, wie das Statistikamt bestätigt. Die gesamte Übersterblichkeit hat 7131 ausgemacht.



Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Hausfrau
    28. Februar 2021 22:08

    Ich bin überzeugt, dass die aktuelle Pandemie einiges zum vorzeitigen Tod alter Menschen beigetragen hat. Aber ob die genannte Übersterblichkeitszahl von 6.477 Personen tatsächlich stimmt, ist zu hinterfragen. Denn erstens ist der Begriff "an oder mit Corona" sehr unklar und zweitens wurden viele Verstorbenen zur genauen Todesursache nicht obduziert. Letzlich ist bei Vergleichen zu früheren Jahren auch immer die jeweilige Alterspyramide der Bevölkerung zu berücksichtigen, welche sich immer ändert.



  2. Politicus1
    27. Februar 2021 15:29

    Hat die Statistik berücksichtigt, dass jetzt die besonders starken Geburtsjahrgänge 1938-1942 sich massiv ihrem Lebensende ändern?
    Das allein ergibt schon eine 'Übersterblichkeit' gegenüber den Todesfällen vor 5 Jahren und früher.



  3. Gurion Nolinks
    27. Februar 2021 12:36

    In Anlehnung an den bekannten Spruch "trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast", könnte man auch ergänzen, "trau keinem Statistikinstitut, das du nicht vollständig unter Kontrolle hast".
    Es sind die ganz überwiegend "MIT" und nicht "AN", wie der Bericht durchaus zwischen den Zeilen zugibt (>Vorerkrankungen).
    Es wäre hoch an der Zeit, die Suizide, die an gebrochenem Herzen/an Vereinsamung Verstorbenen und jene, denen lebensrettende oder Routineoperationen versagt wurden und wohl daran starben und andere Bedauernswerte mehr, die das Pech hatten, (hochwahrscheinlich falsch) positiv getestet zu sein und daher zu den Coronatoten gerechnet werden, aufzulisten.
    Von jenen Hochbetagten in Altersheimen ganz zu schweigen, deren Todesursache mit Corona - auch ohne Testergebnis - angegeben wurde; ich kann das aus sehr glaubwürdiger Quelle im persönlichen Umfeld etliche Fälle aufzählen, wo das so gehandhabt wurde.
    Einfach nur mehr ekelig.



  4. elfenzauberin
    26. Februar 2021 21:39

    Wobei sich die Frage stellt, ob die Übersterblichkeit durch Covid oder durch die Lockdowns hervorgerufen wurde.



  5. pressburger
    26. Februar 2021 17:11

    "Diese Sterbefälle wurden erwartungsgemäss durch Covid 19 verursacht"
    Eine self full filling prophecy



    • Konrad Loräntz
      27. Februar 2021 09:01

      und viel Schlimmeres wurde durch die Marsnahmen verhindert !

      Wer weiß.



  6. R2D2
    26. Februar 2021 13:54

    Sie sind nicht an Corona gestorben, sondern mit.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org