Andreas Unterbergers Tagebuch

Die täglichen Ungeheuerlichkeiten in dieser Republik …

12. Februar 2021 01:31 | Autor: Andreas Unterberger
283 Kommentare

… werden nur hier und da durch erfreulichere Lichtblicke unterbrochen. Ob es nun um erstaunliche neue Details in der Corona-Krise geht oder um die Korruptionsstaatsanwalt, um die Beziehungen der SPÖ zur Ibiza-Falle oder um die Präpotenz der sich ärger als die einstigen Feudalherren aufführenden politischen Machtträger. Aber es tröstet eben auch der eine oder andere positive Aspekt.

Im Detail:

Die neuen ärgerlichen Corona-Splitter

  • Es macht fassungslos, wie viel Geld die Republik schon wieder für eine simple Internet-Plattform ausgegeben hat, deren einziger Zweck die Anmeldung für Corona-Impfungen ist. Nachdem die Wirtschaftsministerin für die völlig unbrauchbare, aber lautstark beworbene Plattform "Kaufhaus Österreich" unfassbare 1,3 Millionen aus Steuergeldern verbraten hat, werden nun ebenso absurde Kosten für die Anmelde-Plattform "Österreich testet" bekannt.

Diese hat schon in der Implementierung 546.000 Euro gekostet, und jeden Monat kommen da 187.000 dazu. Dabei musste dafür absolut kein komplizierter Algorithmus entwickelt werden. Dabei ist die Testanmelde-Plattform auch wenig brauchbar, sodass eine große Zahl von Impfwilligen dann dennoch zum Telefon greifen muss. Deshalb haben bereits sechs von neun Bundesländern inzwischen eigene Anmelde-Plattformen entwickelt (von denen man vorerst noch nicht den Preis kennt und die auch nicht viel besser sein dürften). Für diese schwache Leistung ist eindeutig der Gesundheitsminister beziehungsweise sein Ministerium verantwortlich.

  • Einen Europarekord an Impertinenz haben jetzt die diversen Tiroler Kammer-Präsidenten aufgestellt, insbesondere die aus Wirtschafts- und Arbeiterkammer (in Tirol beide schwarz).

Zuerst haben sie sich in provozierender Militanz und wehleidiger Provinzialität im Gossenjargon darüber aufgeregt, dass sich alle Welt schon wieder gegen Tirol verschworen hätte. Sie agitierten tagelang gegen alle Maßnahmen, die verhindern sollten, dass sich die vor allem in Tirol grassierende mutmaßlich ansteckendere Corona-Mutation über das Bundesland hinaus ausbreitet. Dadurch haben sie erst so richtig den ganzen Kontinent auf Tirol wieder einmal aufmerksam gemacht. Dann haben sie diese Maßnahmen schließlich gnädig akzeptiert, als sie gemerkt haben, wie sehr sie sich verrannt haben. Und jetzt fordern sie in einem 180-gradigen Richtungswechsel, dass Tirol wegen der zuvor ignorierten Virus-Mutation bevorzugt – also auf Kosten aller anderen Bundesländer – mit den angeblichen besseren Impfstoffen versorgt werden soll. An denen es jedoch als Folge des EU-Versagens in Europa überall mangelt (außer in Großbritannien).

Wenn man es nicht besser wüsste, müsste man glauben, das Wort Chuzpe wäre eine Erfindung des Tiroler Dialekts.

  • In das Kapitel Chuzpe gehören auch jene 200 Kärntner Eltern, die für ihre Kinder den (wie inzwischen Hunderttausende wissen) völlig harmlosen Schüler-Selbsttest ablehnen.

Das ist zwar an sich ihr Recht, wenn auch eine Dummheit. Sie wollen aber trotz der Testverweigerung darauf bestehen, dass ihre Kinder am Präsenzunterricht teilnehmen können. Ohne Rücksicht auf die anderen freigetesteten Kinder. Sie schwafeln, dass der Ausschluss ihrer Kinder gegen das Gleichheitsprinzip verstoßen würde.

Irgendwie haben da ein paar Kärntner etwas noch nicht ganz so richtig verstanden: Denn wäre dieses Prinzip so, wie sie es sich einbilden, dann wäre es auch eine Gleichheitsverletzung, weil man ohne Fahrkarte nicht mit der Eisenbahn fahren darf; weil man ohne Eintrittskarte nicht ins Schwimmbad darf; oder weil man nicht nackt durch die Straßen laufen darf.

Zum Glück bin ich am Rande der Krise auch wieder auf zwei erfreuliche Corona-Aspekte gestoßen:

  • Der eine bezieht sich genau auf diese Schnelltests: Denn nach Medienberichten aus Deutschland kursiert dort in der ganzen Spitzenpolitik das Erklärvideo aus Österreichs Schulen, in dem gezeigt wird, wie einfach diese Tests sind. Mehrere deutsche Politiker haben deshalb schon vorgeschlagen, genau dem österreichischen Beispiel zu folgen.

Das klingt sehr wohltuend nach den präpotenten Frechheiten, die man als Österreicher zuletzt aus Berlin und vor allem München zu hören bekommen hat. Offenbar bringt man hierzulande manches auch gut zusammen.

  • Und auch zu Tirol gibt es eine erfreuliche Beobachtung: Dort hat die Bildungslandesrätin Palfrader – die bisher immer nur mit wenig intelligenten Anmerkungen aufgefallen ist – vorgeschlagen, dass in den Pflichtschulen täglich der Unterricht um eine Stunde verlängert werden soll, um das im letzten Jahr Ausgefallene aufzuholen.

Selbst zu einer Diskussion über eine Verkürzung der Sommerferien zeigt sich die Landesrätin bereit. Gratulation – gerade weil sich die Dame damit die in Tirol nicht gerade unbedeutende Tourismus-Lobby und überdies auch die überall mächtige Lehrergewerkschaft zum Feind gemacht hat.

Die neuen Ungeheuerlichkeiten rund um WKStA, Ibiza und BVT:

  • Die Korruptionsstaatsanwaltschaft WKStA hat jetzt eine Haudurchsuchung bei Finanzminister Blümel gemacht, nachdem ausgerechnet eine vom Wiener Rathaus subventionierte Internet-Seite schon vor ein paar Tagen bekanntgegeben hat, dass Blümel von der WKStA als Beschuldigter geführt wird – wobei dieser aber gesetzwidrig nicht unverzüglich davon informiert worden ist.

Dennoch klingt eine Hausdurchsuchung beim amtierenden Finanzminister dramatisch. Auch wenn es mehr als bedenklich ist, dass schon wieder linke Medien vor den Betroffenen erfahren, dass jemand von der WKStA als Beschuldigte geführt wird. Auch wenn es mehr als bedenklich ist, dass der Datenschutz, der sonst jede wirtschaftliche Aktivität in diesem Land lähmt, sofort bedenkenlos beiseite gewischt werden kann, wenn es der WKStA ideologisch passt. Was man etwa auch im ganzen Fall Ibiza gesehen hat.

Dennoch bleibt der Vorwurf dramatisch, da es um ein österreichisches Glücksspielunternehmen geht, und da Blümel inzwischen als Finanzminister für den Glücksspielbereich zuständig ist. Deshalb gerät ab jetzt absolut jede Aktion oder Nicht-Aktion des Finanzministeriums in diesem Bereich sofort ins Zwielicht, auch wenn sie noch so korrekt und problemlos ist. Daher wäre ein zwischenzeitlicher Transfer der Glücksspielkompetenzen etwa ins Wirtschaftsministerium durchaus sinnvoll.

Der ganz große Skandal ist aber das Verhalten der WKStA selber. Diese betätigt sich seit Jahr und Tag – siehe etwa die Eurofighter-Vorwürfe, siehe etwa den menschenrechtswidrigen Grasser-Prozess – fast rund um die Uhr wie ein Wiederholungstäter als Speerspitze im linken Kampf gegen ÖVP und FPÖ.

Der Skandal zeigt sich darin, was Blümel eigentlich konkret vorgeworfen wird: Es sollen Spenden des Glücksspielkonzerns Novomatic an die ÖVP im Gegenzug für die Unterstützung der damaligen Regierung bei der Abwehr von Steuerforderungen aus dem Ausland geflossen sein.

Daran ist gleich eine Reihe von Aspekten skandalös.

Denn erstens sagt die ÖVP, keinerlei Spenden von Novomatic oder irgendeinem anderen Glücksspielkonzern bekommen und alle erhaltenen Spenden immer veröffentlicht zu haben. Das kann zwar gelogen sein. Aber Tatsache ist offensichtlich, dass die WKStA keinen einzigen Beleg über eine Zahlung an die ÖVP vorlegen kann. Und in einem Rechtsstaat muss der Ankläger Beweise für seine Vorwürfe haben, und nicht der Beschuldigte für seine Unschuld, sonst sollte der Ankläger keine Vorwürfe erheben dürfen.

In einem Rechtsstaat halt. Wir leben aber in einem Staat, in dem die (bezeichnenderweise von einem grünen Ex-Abgeordneten als Erstem geführte und geprägte) WKStA offenbar fuhrwerken kann, wie sie will. Der ganze "Beweis" der WKStA und der anderen linken Sturmtruppen liegt darin, dass ein Novomatic-Chef in einer Kurznachricht an Blümel erstens einen Termin wegen einer "Spende" und zweitens einen Termin beim damaligen Außenminister Kurz wegen eines Problems im Ausland erbeten hat.

Das ist zweitens deshalb skandalös, weil es kein Gesetz gibt, das einer Partei verbietet, von einem österreichischen Unternehmen Spenden anzunehmen.

Drittens geht aus diesem einzigen "Beweis", den die WKStA-Truppe gegen den Minister offenbar hat, keinerlei Kausalität oder Konditionierung zwischen dem Thema "Spende" und der ja ebenso legalen Bitte um Problemhilfe hervor.

Denn viertens war das, was Novomatic damals erbeten hat, ein Verhalten, das zu den wichtigsten Pflichten jedes Außenministers gehört, nämlich die Unterstützung für jeden Österreicher, der im Ausland in Schwierigkeiten gerät. Das tut der jeweilige Außenminister ja etwa (nicht zuletzt auf Verlangen der Linksparteien) auch ständig, wenn türkischstämmige Staatsbürger in der Türkei verfolgt werden. Und das hat der damalige Außenminister – hoffentlich! – auch in diesem Fall getan, als ein heimisches Unternehmen (das übrigens in Österreich schon Milliarden an Steuern gezahlt hat) sich in Italien zu Unrecht von den Finanzbehörden verfolgt gefühlt hat. Skandalös wäre es im Gegenteil, wenn ein Außenminister solche Hilfe verweigert.

Genauso hat beispielsweise Donald Trump vehement gegen europäische Pläne gekämpft, die amerikanischen Internet-Konzerne in Europa höher zu besteuern. Er hat das mit großer Energie getan, obwohl gerade diese Konzerne, deren Interessen er im Ausland vertreten hat, ständig parteipolitisch gegen ihn intrigiert haben, ihn zensuriert und wahrscheinlich den Wahlsieg gekostet haben. Aber nicht einmal die erbittertsten Trump-Jäger werfen ihm Bestechung vor, weil vielleicht irgendein IT-Konzern auch einmal an die Republikaner gespendet hat. Und umgekehrt wird Joe Biden sich mindestens genauso für diese Konzerne ins Zeug werfen, obwohl sie ihm ins Amt verholfen (und gewiss auch für ihn gespendet) haben. In der Logik der Wiener WKStA wäre das jedoch massive Korruption.

Was, fünftens, noch mehr erzürnt: Wenn das von der WKStA behauptete Verhalten wirklich strafbar sein sollte, dann müssten die Staatsanwälte endlich einmal ihre Ideologie ablegen und mindestens mit der gleichen Energie gegen sämtliche SPÖ-Vorsitzende der letzten Jahre vorgehen: Hat die SPÖ doch ständig massiv von geldwerten Leistungen der Gewerkschaft und der Arbeiterkammer profitiert und ständig nur in deren Interesse Politik gemacht, im Parlament wie in der Regierung.

Das ist fast haargenau dasselbe – nur ist das Verhalten bei der SPÖ eindeutig und offenkundig, bei Blümel hingegen nur ein unbewiesener Verdacht. Zum Unterschied vom Kampf gegen ausländische Begehrlichkeiten gegen einen österreichischen Steuerzahler sind die von der SPÖ seit Jahrzehnten auf Pfiff vertretenen Gewerkschaftsforderungen, die zu massiver Staatsverschuldung geführt haben, ganz eindeutig nicht im Interesse des Landes und schon gar nicht der nächsten Generation, sondern gehen voll zu deren Lasten.

Denn sechstens wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Blümel-Aktion so enden wie viele ähnliche Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmen dieser WKStA: Sie werden zwar keinerlei gerichtliche Konsequenzen haben, aber in den nächsten Monaten und Jahren werden ORF und die linken Wochenmedien mit pikanten Details aus Blümels SMS-Verkehr gefüttert werden. Dort wartet man wohl jetzt schon wieder ganz begierig täglich auf den Postboten.

Solange es in Österreich so wildgewordene und einseitig agierende Staatsanwälte gibt, muss dieses Land gegen die Wand fahren.

  • Apropos SPÖ: Da hat jetzt im Parlamentsausschuss ein einstiger SPÖ-Parlamentskandidat und Rechtsanwalt namens Stauber offen zugegeben, dass er schon "ab 2017" parteiintern (vom damaligen SPÖ-Drahtzieher Nikolaus Pelinka) über das damals gemachte Ibiza-Video informiert worden ist – während die SPÖ nach ihren bisherigen Aussagen von all dem bis zum EU-Wahlkampf 2019 nichts gewusst haben will, in dem das Video über zwei linke deutsche Medien an die Öffentlichkeit gebracht worden ist.
  • In Deutschland ist jetzt Anklage gegen einen 21-jährigen Syrer eingebracht worden, weil er im Oktober in Dresden zwei Homosexuelle mit einem Messer angegriffen, einen getötet und den anderen schwer verletzt hat.

Das ist auf den ersten Blick halt "nur" ein weiteres der vielen Blutverbrechen mit migrantischen Tätern, über die in den Mainstreammedien nur extrem knapp, wenn überhaupt berichtet wird.

Daran fällt auf den zweiten Blick auf, dass zumindest der deutsche Generalbundesanwalt in der Anklage auch von "islamistischen" Motiven spricht. Was für linke Österreicher, also auch viele Medien, ja schon an NS-Wiederbetätigung grenzt.

Auf den dritten Blick fällt aber aus österreichischer Perspektive noch etwas auf: Der Mann war erst wenige Tage vor der Tat aus der Haft entlassen, als Gefährder eingestuft und von der deutschen Polizei überwacht worden. Dennoch ist es zu dieser grauslichen Bluttat gekommen. Das erinnert lebhaft an den wenige Tage später, am 2. November in Wien begangenen Terroranschlag. Den hatte ebenfalls ein haftentlassener Islamist begangen – nur war der von den österreichischen Behörden nicht überwacht worden. ORF und alle Linksparteien behaupten seither geradezu täglich, dass das Fehlen einer Überwachung durch den Verfassungsschutz BVT schuld am Wiener Anschlag gewesen sei.

Dresden zeigt freilich: Sobald man gefährliche Islamisten frei lässt, kann die beste Überwachung nicht furchtbare Verbrechen verhindern.

Das beweist damit ganz eindeutig: Wir brauchen viel konsequentere Maßnahmen, wie sie die Regierung zumindest im Ansatz vorgeschlagen hat. Auch wenn eine in Sachen Islamismus, Verfassungsschutz-Arbeit und Terror ziemlich unbelassene Professorin jetzt behauptet hat, dass wir da nichts davon bräuchten, dass die Behörden nur besser kommunizieren sollen.

Es gibt aber auch rund um die gerade angesprochenen Bereiche positive Entwicklungen:

  • Gestern erst habe ich hier dringend (und neuerlich) gefordert, dass Österreich bei der von allen Seiten als notwendig angesehenen Reform des BVT unbedingt internationale Expertise einholen muss. Dass das BVT niemals durch die landeseigene Ahnungslosigkeit in Sachen Geheimdienste reformiert werden kann. Zufall oder nicht: Noch am gleichen Tag hat Innenminister Nehammer ein langes Telefongespräch mit der britischen Innenministerin Patel über einen "Erfahrungsaustausch" zur BVT-Reform und zum "Kampf gegen den Terror" geführt.

Das kann man naturgemäß nur loben, gerade weil da wohl sehr einseitig ausgetauscht worden sein dürfte. Sind doch die Briten seit Generationen in Sachen Geheimdienste ein globales Vorbild. Und das nicht nur auf James-Bond-Niveau.

  • Und auch zu dem an sich längst unsäglich gewordenen parlamentarischen Untersuchungsausschuss gibt es Positives zu berichten: Kathrin Glock, die Frau des Waffenherstellers Gaston Glock, hat beim Verfassungsgerichtshof Beschwerde über das Verhalten der Neos-Abgeordneten Krisper in diesem Ausschuss ihr gegenüber erhoben.

Sie fühlt sich von Krisper sowohl in ihren Persönlichkeits- und Grundrechten wie auch in ihrer Ehre, wie auch in ihrem wirtschaftlichen Ruf, wie auch im Recht auf die eigenen Daten, wie auch im Recht auf Wahrung ihres Privat- und Familienleben verletzt. Sie sei bei ihrer Aussage "anlasslos herablassend und beleidigend behandelt" worden.

Gewiss weiß man nicht, wie der VfGH da entscheiden wird. Seine Richter sind ja soziologisch und psychologisch mit der parteipolitischen Machtschicht deckungsgleich, sie werden ja auch von der Politik bestellt. Aber es ist dennoch ungemein erfreulich, dass ein Bürger wenigstens einmal versucht, sich gegen das herrische Benehmen der Abgeordneten zu wehren.

Der mutige Schritt der Frau Glock erinnert daran, dass sich schon einmal eine andere Dame in diesem Ausschuss durch Äußerungen und Umgangston der Frau Krisper provoziert gefühlt und empört ihre Funktion als Verfahrensrichterin zurückgelegt hat. Das ist immerhin die Vizepräsidentin des OGH gewesen, die da so gehandelt hat. Das zeigt, dass Richter in der Regel ein ganz anderes Benehmen gewohnt sind als einige Abgeordnete. Die Vizepräsidentin hat sich nicht anders als durch einen Verzicht auf die Funktion im Parlament gegen die ständige Impertinenz der sich durch die parlamentarische Immunität schützenden Abgeordneten zu helfen gewusst.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Anonymer AU-Kritiker (kein Partner)
    15. Februar 2021 20:33

    Fassungslos macht vielmehr -um nicht von Erschütterung zu sprechen-, dass gegenwärtig eine Werbemaschinerie den Menschen einen vermeintlich harmlosen Schutz verspricht.
    Im zeitlichen Nahebezug mit der Verabreichung dieses Präparates sind in etlichen Ländern mittlerweile Menschen jeden Alters verstorben. Etliche Überlebende zeigen schwere Symptome.
    Ein Blick in die dpa der EMA, sowie ein vergleichender Blick auf die Website des CDC offenbart Horrendes an Nebenwirkungen, wobei selbstverständlich die niemals die Impfung ursächlich war und ist, sondern stets bekannte oder verdeckte Vorerkrankungen.
    Wer sich ein Bild machen möchte: 6. Adhoc Sitzung des Corona-Ausschusses.



  2. Anonymer AU-Kritiker (kein Partner)
    15. Februar 2021 20:11

    Zu der Tatsache, dass Schulkinder dazu angehalten werden, Tests an sich selber auszuführen, deren Handhabung ausschließlich medizinischem Fachpersonal vorbehalten ist, darüber hat etwa Mag. Gerold Beneder ein Infoblatt veröffentlicht.

    Gleichheit in der Ungesetzlichkeit von Maßnahmen zu verlangen - wir sprechen von der Nötigung, respektive auch von durch Verordnung verlangte Kurpfuscherei (!), ist wahrlich eine Chuzpe der besonderen Art.

    Die Mär vom asymptomatisch Erkrankten ist mittlerweile seit mehr als einem halben Jahr widerlegt (Wuhan-Kohortenstudie, Nature). Das gilt auch für Kinder.



  3. xxx (kein Partner)
    15. Februar 2021 09:39

    geil es gibt also 126 islamische gefährder und was ist mit den zentausenden kämpfer für den Islam die seit 2015 eingereist sind ?



  4. Anmerkung (kein Partner)
    14. Februar 2021 19:26

    "In den nächsten Monaten und Jahren werden ORF und die linken Wochenmedien mit pikanten Details aus Blümels SMS-Verkehr gefüttert werden" - wundervoll!

    Der Herr Kurz und seine ÖVP sollen ja auch etwas davon haben, dass sie den ORF so fürsorglich vor der bösen FPÖ beschützt haben.

    Es ist nun hochwillkommen im FPÖ-Lager, dass man zusehen darf, wie die ÖVP, nachdem ihre Christenbarmherzigkeit (die sich im Mai 2019 nicht blicken ließ) sie zum ORF-Retter gemacht hat, vom ORF ständig ihr Fett abbekommt.

    Aus FPÖ-Sicht gibt es also bei so viel an alltäglichem Positiven keinen Grund zum Schwarzsehen in der Politik, vielmehr besteht Anlass zur Freude. Anerkennung und Dank den Kohlrabentürkisen!



  5. Torres (kein Partner)
    14. Februar 2021 15:35

    Ich bin zwar kein Tiroler, finde aber, dass sich die Tiroler völlig zu Recht gegen die völlig überzogenen Beschuldigungen und Maßnahmen gewehrt haben, auch mit harschen Worten. Enttäuschend nur, dass der Landeshauptmann (offenbar auf Druck der Bundesregierung) dann doch klein beigegeben hat; anscheinend habe alle Angst vor dem bayerischen Populisten mit diktatorischen Anwandlungen und Bundeskanzler-Ambitionen, dem nichts anderes einfällt, als immer wieder "Ischgl". Na ja, ein Adreas Hofer wird Platter wohl nicht werden.



  6. fxs (kein Partner)
    14. Februar 2021 12:40

    Die WKStA hat ja eine tolle Erfolgsgeschichte: Seit 2009 wurden 40.000 Personen als Beschuldigte behandelt. 1% davon war dann tatsächlich schuldig. (Volksblatt 13.2.2021) Solch "tolle Erfolge" einer Institution führen normalerweise zur sofortigen Auflösung der selben. Ganz anders sieht es jedoch beim rechstwidrigen Verrat von Amtsgeheimnissen aus! Kaum ein dort behandelter Fall, der ja dem Amtsgeheimnis unterliegt, landete nicht sofort in der Berichterstattung durch die Linkspresse.



  7. LobderTorheit (kein Partner)
    14. Februar 2021 09:59

    Hier werden besorgte Kärntner Eltern der Dummheit und des Schwafelns bezichtigt. Selbst schreibt man über Eisenbahnfahrkarten, Schwimmbäder und Nackerte auf der Straße.
    Über die tägliche Angst, vor der Klasse als Virenschleuder bloßgestellt zu werden, wird kein Wörtchen verloren. Schließlich seien die „Freigetesteten“ zu schützen. Derselbe Test ist in Deutschland nur für med. Fachpersonal zugelassen. - Also Pflanzerei.
    Ein sonderbarer Freiheitsbegriff für einen Demokraten. Ein äußerst sonderbarer Freiheitsbegriff für einen Juristen.
    Dazu ein juristischer Praktiker, der die wahrhaft Nackerten ganz oben verortet:
    afa-zone.at/allgemein/schreiben-an-bm-fassmann-wegen-schuelertestung/



  8. Schwarzer Farbwechsler (kein Partner)
    14. Februar 2021 09:49

    Am schwarz-türkisen Auge scheinen Sie blind zu sein. Die Shredderpartei war gaaaanz sicher nicht an der Ibiza Geschichte beteiligt. Gaaanz sicher nicht, neeeein. Ich hab die Roten immer gehasst, aber seit der Erleuchtete die ÖVP führt, merkt man erst, wer in Österreich wirklich das Problem ist. Der Umgang der Farbwechsler mit Gesetzen und Freunderlwirtschaft hat sich ja bis runter auf Gemeindeebene gezeigt. Da haben Farbwechsler früher am Land einfach bestimmt was Sache ist. Mittlerweile wehren sich viele Bürger dagegen. Schwarz und Rot haben seit den 50er Jahren dieses Land unter sich aufgeteilt. Die Roten sind da schon eher in der Realität angekommen, da sie schon früher Wähler verloren haben. Die Schwarzen scheinen noch immer zu glauben, dass sie so weiter machen können, wie bisher. Ich bereits mich auf eine Neuwahl vor und werde in meiner Gemeinde alles tun, um den Gesalbten zu entzaubern!



  9. bei Ermitlungen wird ermittelt (kein Partner)
    14. Februar 2021 08:28

    Herr U. sagt, es gibt keinen BEWEIS für etwas.
    Dazu sag ich: 1.) muß eine WKSTA niemandem was beweisen, um überhaupt ermitteln zu dürfen bzw sogar zu müssen und 2.) ermittelt sie ja jetzt, eben um das rauszufinden, ob was dran ist.
    IMMER diese Vorverurteilungen.
    Derzeit besteht NUR ein Anfangsverdacht. Mehr nicht.
    So einen Anfangsverdacht, daß es heute regnen könnte hab ich morgens schon wenn nur eine einzige Wolke da oben steht.



    • fxs (kein Partner)
      14. Februar 2021 12:53

      @bei Ermitlungen wird ermittelt
      Trotzdem bleibt die Information der Presse darüber ein Verrat eines Amtsgeheimnisses. Da dieser Verrat bei der WKSTA offenbar regelmäßig erfolgt, sollte die zuständige Staatsanwaltschaft einmal dazu ermitteln



  10. Heimgarten (kein Partner)
    14. Februar 2021 07:35

    Der Test in den Schulen ist nur zu 20% valide. Deshalb auch die Masken. Cui Bono?



  11. Johannes (kein Partner)
    14. Februar 2021 06:32

    Nach meiner Meinung ist eine wildgewordene Institution nur durch eine Maßnahme zu beruhigen, nämlich der der Haftung.
    Würde diese Institution so wie jeder normale Bürger auch, bei haltlosen Vorwürfen für den entstandenen Schaden die Haftung zu übernehmen haben, müsste sie jede zu dünne Suppe die sie uns verkaufen will selbst auslöffeln.
    Sie sollte auch für jedes Datenleck die volle Verantwortung tragen. Die in vorherigen Fällen gerne benutzte Argumentation, der Anwalt jener gegen die ermittelt wird hätte die Möglichkeit durch Akteneinsicht mit diesen Informationen an die Öffentlichkeit zu gehen war der Standardsatz in der Sendung "im Zentrum".

    Nun ich stelle fest ein gewisser B. hat von einem Maulwurf erfahren das gegen ihn ermittelt wird, darauf hin hat er eine ihm ideologisch vollkommen konträr stehende Plattform informiert, aufdass sie seinen Ruf komplett ruinieren soll.
    Eine sonderbare Logik oder doch mehr eine unverschämte, sich der Intelligenz mancher Beobachter unverhohlen lustig machende Strategie?
    Seis drum der Mainstream macht die Mauer und irgendwie habe ich das Gefühl die Politik der Postenbesetzung der SPÖ aus vergangenen Tagen trägt nun reiche Früchte.



  12. Alexander Huss
    13. Februar 2021 12:07

    Ich als Tiroler habe die Einlassungen von Christoph Walser - WKO-Präsident in Tirol - nicht als präpotent empfunden. Es war nur eine vorsorgliche Reaktion, weil wir wegen Ischgl schon einmal geprügelt wurden und als Sündenbock herhalten mussten.

    Ich hätte es verstanden, wenn man den Bezirk Schwaz alleine unter Quarantäne gestellt hätte. Stattdessen wollte man gleich das gesamte Bundesland unter Quarantäne stellen.

    Als die verschiedenen Clusters in Wien und Niederösterreich ausbrachen, war von Quarantäne nie die Rede.

    Die Wortspende des Tiroler AK-Präsidenten Erwin Zangerl war unnötig. Bei ihm frage ich mich ohnehin, bei welcher Partei er nun wirklich ist: Bei der ÖVP oder doch bei den Roten.

    Zu den Ausführungen von A.U. im Hinblick auf die Korruptionsstaatsantwaltschaft kann ich jedes Wort unterschreiben. Aber ich befürchte, dass sich da so schnell nichts ändern wird. Eine Grüne ist Justizministerin, die hat gar kein Interesse daran.

    Der letzte schwarze Justizminister, Wolfgang Brandstetter, unternahm auch nichts. Der Justizwache hatte er versprochen, für die Anhebung der Anzahl der Planstellen zu sorgen - aber getan hat er nichts.

    Zur Belohnung wird man dann in Österreich Mitglied des Verfassungsgerichtshofes.



    • Jonas (kein Partner)
      14. Februar 2021 08:40

      Genau, Hr. Huss! Die Tiroler wurden völlig schuldlos von den pösen, pösen Wienern in Quarantäne geschickt. Ischgl hatte - natürlich - mit Tirol und den Tausenden von dort in alle Welt entlassenen infizierten Partygehern u. Aprés Ski-Touristen aber schon gar nichts zu tun, wie auch die Tausenden eng gedrängt vor den Tiroler Schiliften Anstehenden keine Ansteckungsgefahr bedeutet hatten. Und die fiese Mär v. d. betuchten Tiroler Hoteliers, die ausgerechnet in Südafrika Golf spielten und die gefährliche Mutation eingeschleppt haben, ist eine ganz ganz pöse Lüge. Ich verstehe schon: Bischt a Tiroler, bischt a Mensch. Bischt koa Tiroler, bist a Oasch!



  13. Ella (kein Partner)
  14. Franz77
    12. Februar 2021 23:54

    Bald werden die Geimpften die Ungeimpften beneiden. Denn das große Sterben kommt erst noch. Es ist ganz einfach furchtbar was da abgeht.



  15. Franz77
  16. gebirgler
    12. Februar 2021 20:42

    Ich stimme zwar grundsätzlich der Aussage zu, daß mehrere Impfplattformen mit entsprechenden Kosten falsch sind. Aber die drei "billigen" Bundesländer zu loben halte ich für vollkommen falsch. Lt. Salzburger Nachrichten vom Samstag letzter Woche haben Oberösterreich, Niederösterreich und Wien sich für eine Google Lösung entschieden. Dafür werden aber die Daten der Impfwütigen an Google übermittelt. Für diese gibt es die Möglichkeit nein zu sagen. Aber sie sagen damit auch nein zur von ihnen herbeigesehnten Impfung.



  17. Pfingstrose
    12. Februar 2021 19:36

    Die Plandemie ist vorbei!
    Am 20.Jänner 2012 hat die WHO die „Epidemische Lage von Nationaler Tragweite“ beendet. Sie stellt fest, dass der verwendete PCR Test zum Nachweis einer Infektion mit dem „neuartigen SARS CoV-2“ nicht geeignet ist, eine Infektion zu erkennen!
    In der WHO Information wird festgehalten: Wo das Testresultat nicht mit dem klinischen Befund eines Untersuchten übereinstimmt, da hat eine neue Probe genommen und eine weitere Untersuchung vorgenommen zu werden. Mehr noch: Der Ct-Wert eines Testergebnisses verhalte sich umgekehrt proportional zu der erkannten Viruslast bei einer untersuchten Person. Je mehr Replikationszyklen bei einem PCR-Test gefahren werden müssen, um eine (vermeintliche) Kontamination des Untersuchten mit dem Virus (oder Bruchstücken seiner Erbinformation) zu erkennen, desto geringer ist die Belastung des Untersuchten mit dem Virus bzw. dessen genetischem Material.

    So ist rechtlich nicht mehr begründbar, Asymptotische alleine auf der Grundlage eines PCR Tests abzusondern oder in Masken zu hüllen. Die WHO hat somit am 20. Januar 2021 allen infektionsschutzrechtlichen Schlussfolgerungen alleine aus der (unrichtigen) Annahme einer Infektiosität bei jedwedem positiven PCR-Test ohne weitere Differenzialdiagnostik den Boden entzogen. Diesen Umstand kann man gar nicht überbewerten. Denn er bedeutet: Jede Quarantäneanordnung gegenüber einer Person auf alleiniger Basis eines nicht näher spezifizierten positiven PCR-Tests entbehrt einer rechtlichen Grundlage. Jede allgemeinverfügende Kontaktbeschränkung, die derartige PCR-Tests singulär in Bezug nimmt, ist gesetzeswidrig. Alle auf der Annahme einer Infektiosität nur wegen irgendeiner positiven PCR-Testung beruhenden Grundrechtsverkürzungen ermangeln einer rechtlichen Grundlage.

    Der Gesetzgeber kommt nicht an der Erkenntnis der WHO vorbei!
    Wegen der Offensichtlichkeit des naturwissenschaftlich-medizinischen Fehlschlusses von einem beliebigen positiven PCR-Test auf eine seuchenrechtlich relevante Infektionsgefahr ist auch die Begründung nicht länger haltbar, es gäbe europaweit aktuell eine „Epidemische Lage von nationaler Tragweite“, wenn irgendwo 100 oder 50 oder 20 oder 7 „Inzidenzen“ im Sinne von positiven PCR-Testungen mit überhöhten Ct-Werten vorliegen. Auch eine politische Einschätzungsprärogative bedarf – um verfassungsrechtlich legitim zu sein – einer naturwissenschaftlich haltbaren Prämisse!

    Die Regierungen haben daher umgehend zusammenzutreten und durch Beschluss das sofortige Ende einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite festzustellen. Täten sie es nicht, liefen sie am Ende Gefahr, aus den gängigen sozialen Netzwerken gelöscht zu werden. Denn deren Community-Standards erfordern bekanntlich Harmonie auch mit der WHO.



    • Pfingstrose
      12. Februar 2021 19:44

      Vielleicht sollten wir uns gar nicht mehr damit beschäftigen bzw. zu widerlegen versuchen, was diese wahnsinnige Regierung an Maßnahmen setzt! Das kostet Energie! Wir sollten uns darauf konzentrieren, warum die WHO Vorgaben: 1. medial nicht berichtet werden und 2. die Regierung diese negiert!



    • Pfingstrose
      12. Februar 2021 19:49

      Bitte Herr Dr. Unterberger, versuchen Sie das zu recherchieren!
      Gründe dafür gibt es!



    • Chatbot
      12. Februar 2021 20:07

      Oje, da hat ein gröberer Virus zugeschlagen.
      Warum soll sich Dr.Unterberger für ihre dubiose Ideen stark machen, nehmen sie doch den Kontakt mit Anschober auf!



    • Specht
      12. Februar 2021 21:58

      Mit den Erkenntnissen der WHO kommt noch die Notzulassung der EMA für Impfstoffe die permanente Trigger in der Zelle erzeugen und eventuell sogar in den Zellkern eindringen könnten. Damit sollte nun auch Schluss sein, denn es gibt bereits ungefährliche höchstwirksame und keinen Schaden zu befürchtende Medikamente. Österreich, Kanada ist da mit dabei, die Israelis neuerdings und auch Deutschland. Eine Firma liefert schon: CD24 synth.Peptid

      http://www.acebiolab.com/EN/product/7307

      ACE BIOLABS Kath.Nr: A23541PI



    • Specht
    • Neppomuck
      12. Februar 2021 22:40

      Ich hab' das ganze Brimborium rund um Pandemie und Ampeln, um Inzidenzzahlen sowie lock-downs, um "Super-Spreader" und all diese bedrohlichen Szanarios wie Maskenpflicht und rigorose Abstandspflichten nicht verstanden, nachdem ich vor vielen Monaten hier im "Netz" mitbekommen habe, dass lt. Angaben des PCR-Test-Herstellers dieses, ihr spezifisches Produkt", nicht für diagnostische Zwecke geeignet" ist.

      Was, um Himmels Willen, ist denn ein Test, wenn nicht eine Diagnose?
      Abgesehen davon, dass "Diagnosen" falsch sein können - K. Kraus meinte "die häufigste Diagnose ist die Fehldiagnose" - war doch der PCR-Test völlig ungeeignet.
      Aber für Politiker die Grundlage, Wirtschaft
      ff.



    • Neppomuck
      12. Februar 2021 22:51

      weiter

      und damit Existenzen zu vernichten.

      Bei all meiner Skepsis dem durchschnittlichen Geisteszustand der Politiker gegenüber, diese Erkenntnis hätte ich jedem Gemeinderat auf Kleinstadtebene auch zugetraut.

      Aber was kam?
      Die "Creme de la Creme" der Weltpolitik verweigerte diese naheliegende Auffassung und führte sich auf, als würde die Welt in ihrer Existenz von ihren "mutigen, da unpopulären Erkenntnissen und darauf fußenden Entscheidungen" abhängen.

      Wer wiedergewählt werden will, kann doch nicht so blöd sein.
      Also müssen andere Motive bestimmend gewesen sein.
      Ich tippe auf weitestgehende Abschaffung der Demokratie, wo sie noch vorherrscht.
      Und das ist schlimmer als niederträchtig.



    • Specht
      12. Februar 2021 23:02

      @Neppomuk
      Mir erging es wie ihnen, das Wichtigste , dieser Test ist unbrauchbar. Alles andere ist ein Theater, wenn man das nicht zur Kenntnis nehmen will. Der Beweis ist auch schon geliefert, nämlich Schweden.
      So gefährlich eine Grippe oder Coronaviren auch sein mögen, das was uns vorgemacht und zugemutet wird, rechtfertigt es nicht.



    • pressburger
      13. Februar 2021 00:01

      Seit dem 20. Jänner ist bereits eine gewisse Zeit vergangen. Am Vorgehen der Regierung hat sich nichts verändert. Die Test Propaganda geht weiter. Der Druck sich impfen zu lassen wird trotz aller Informationen über Zwischenfälle weiter geht.
      Definitiv, es ist keine Pandemie, es ist eine Grippe, die alle Jahre wieder zu Erkrankungen, auch zu Todesfällen führt.
      Die Regierung wird sich von ihrem Kurs nicht abbringen lassen.



    • Pfingstrose
      13. Februar 2021 01:51

      @ Neppomuk
      Genau, es geht um Motive! Welche? Hat vielleicht China damit zu tun? Läuft die Regierung dem gesundheitlichen Erfolgsmodell China hinterher um wirtschaftlich stark zu bleiben?



    • Pfingstrose
      13. Februar 2021 01:56

      An alle Impfgegner!
      China impft mit einem herkömmlich entwickelten Impfstoff (soweit ich informiert bin) und warnt Europa vor der "Giftspritze mRNA Impfung".



    • Pfingstrose
      13. Februar 2021 02:34

      @Chatbot
      Warum soll man einem ausgezeichneten Journalisten wie A.U. nicht zumuten, hier zu recherchieren? Auch wenn er es nicht macht!



    • mayerhansi (kein Partner)
      14. Februar 2021 09:34

      Aber die Frau Reiterer ("ImZentrum") hat doch die FPÖ-Verfassungssprecherin Dr. Susanne Fürst - unter Berufung auf eine angebliche Fachfrau - darüber belehrt, daß der PCR-Test "Goldstandard" sei und hat damit jegliche Widerrede blockiert - PUNKT! Die regimeselektierte Wahrheit muß schließlich wahr bleiben, und damit BASTI !



    • Jonas (kein Partner)
      14. Februar 2021 09:50

      Frei nach Cato bin ich im Übrigen der Meinung, dass Pfingstrose unverzüglich in das Expertenteam der Bundesregierung - was sage ich - in die Expertenteams aller (!) offensichtlich völlig verblödeten bzw. verantwortungslosen Regierungen dieser Welt aufgenommen wird. Auf so eine Koriphäe kann und darf die vom Coronavirus gebeutelte Menschheit nicht verzichten!



  18. Ingrid Bittner
    12. Februar 2021 18:20

    Die täglichen Ungeheuerlichkeiten gibt's nicht nur in Österreich, sondern natürlich auch in unserem Nachbarland Deutschland.

    Nachdem hier wie dort die ominösen Inzidenzzahlen das Maß aller Lockdownaktionen sind, erlaube ich mir von reitschuster.de einen heute erschienen Beitrag einzustellen; der link würde auch genügen, aber so ist es einfacher :

    BUNDESPRESSEKONFERENZ
    RKI-Chef Wieler entlarvt Corona–Versagen der Regierung – und keiner merkt es
    Unglaubliche Aussagen des Behörden-Leiters
    VERÖFFENTLICHT AM 12. FEBRUAR 2021

    Ich traute meinen Ohren nicht, was der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler, heute auf der Bundespressekonferenz sagte. Und habe es mir im Video extra noch mehrmals angehört, um auszuschließen, dass ich mich verhört habe (was Sie auch können, hier): Die Inzidenz sei „eine Kennzahl, aber wir haben ja immer gesagt, dass es auch eine Menge von anderen Kennzahlen gibt, die wir beachten müssen. Und diese Inzidenz ist halt die Zahl, die sich am schnellsten ändert. Das heißt, sie ist eine gute Kennzahl, wo man schnell eskalieren sollte. Wenn man also sieht, die Inzidenz geht hoch, dann muss man schnell reagieren. Wenn man über Deeskalation spricht, also darüber, dass man quasi hier und dort lockern möchte, dann ist die Inzidenzzahl nicht die beste Zahl, sondern da gibt es andere Parameter, die ein bisschen besser geeignet sind, zum Beispiel die Belegungszahl der Intensivbetten, weil die ja in der Regel etwa zwei Wochen den Krankheits- und Infektionsfällen hinterherläuft; zwei, vielleicht drei Wochen. Das heißt, es ist immer die eine Zahl, die im Vordergrund bislang steht, aber natürlich betrachten die Menschen auch andere Zahlen. Aber sie brauchen ja einen Indikator, einen Richtwert, und in dem Bereich bewegt man sich dann. Sie wissen, dass wir das unterschrieben haben, die Publikation von Frau Priesemann, da steht drinnen eine Inzidenz von zehn, das wäre eine coole Zahl, weil wir davon ausgehen, wenn wir zehn haben, dann haben wir 830 Fälle ja pro Tag, und ich hatte schon im Frühjahr gesagt, dass das eine Zahl ist, wo wir wirklich gut regulieren können und das Geschehen kontrollieren können, und da hat sich meine Einschätzung nicht geändert. Ich denke sogar, dass inzwischen sogar viele Gesundheitsämter auch etwas mehr noch können, weil sie aufgestockt haben an Personal und auch digital. Aber das ist eine Zahl, mit der könnten wir super kontrollieren, und das ist ja wirklich wichtig.“

    In wenigen Minuten entlarvt und zerlegt damit der Leiter der obersten Bundesbehörde entscheidende Teile der Corona-Politik der Bundesregierung. Nur offenbar merkt es keiner. Nicht einmal er selbst. Es gab zu seiner Aussage keine kritische Nachfrage. Leider kam ich selbst nicht zu Wort auf der Bundespressekonferenz und konnte nicht fragen (siehe hier).

    Warum ist Wielers Aussage eine politische Bombe? Die Bundesregierung und die Länder haben am Mittwoch eine Inzidenz von 35 zum Maßstab für Lockerungen gemacht, explizit für die Öffnung von Geschäften. Nun sagt ihr oberster Gesundheitsbeamter zwei Tage später, eben diese Inzidenz sei „nicht die beste Zahl“, wenn es um Lockerungen gehe. Da gebe es „andere Parameter, die ein bisschen besser geeignet sind“. Warum wird dann genau diese „nicht beste Zahl“ zum Maßstab genommen von unseren Regierungen? Und nicht die besser geeigneten? Nimmt man die Zahl, die politisch am besten passt? Fragen über Fragen. Die niemand stellt.

    Noch weitaus folgenreicher ist ein weiterer Aspekt in Wielers Aussage: Der gelernte Tierarzt gibt zu, dass die Gesundheitsämter selbst mit einer Inzidenz von 35 überfordert sind und höchstens bei einer von zehn oder etwas mehr zu einer „Kontrolle“ in der Lage seien. Warum wurden dann 35 als Messlatte ausgegeben? Warum steht dieser Wert dann im Gesetz (wie Spahn betonte, siehe hier)? Und warum konnten die Gesundheitsämter in fast einem Jahr Corona-Krise nicht besser auf Vordermann gebracht werden? Ist die am Mittwoch vereinbarte Inzidenz von 35 damit nur Augenwischerei, wenn hinter den Kulissen von 10 die Rede ist? „Kanzlerin Angela Merkel sagte mehrmals, das Nachverfolgen von Kontakten sei für Gesundheitsämter erst bei einer Corona-Inzidenz von 50 möglich“, schrieb das Redaktionsnetzwerk Deutschland, zu dessen Inhabern die SPD gehört, noch am Sonntag. Hat Merkel gelogen? Oder lügt Wieler? Dass beide die Wahrheit sagen, schließt sich aus.

    Eine Inzidenz von 10, wie sie sich Wieler wünscht, unterschreiten in Europa nur das schwach besiedelte Island und die Färöer-Inseln. Damit wirkt sie zumindest in den kühleren Jahreszeiten als völlig unrealistisch. Als logische Konsequenz käme dann aus der bisherigen Regierungslogik heraus nur ein Dauer-Lockdown in Frage. Den auch noch andere Aussagen von Wieler heute erforderlich machen würden, wenn man sie zu Ende denkt (in Kürze dazu ein eigener Bericht – „Kommt der Dauer-Lockdown? Hat sich der RKI-Chef verplappert?).

    Wieler hat mit seinen Aussagen – offenbar unbedacht – die Regierungslinie bei Corona in Grund und Boden geredet. Er hat ein Ausmaß des Regierungsversagens offenbart, das mehr als erstaunt. Ich bin gespannt, ob zumindest nachträglich andere Journalisten das merken und es aufgreifen. Und ich hoffe sehr, beim nächsten Mal auf der Bundespressekonferenz wieder zu Wort zu kommen, um selbst nachzuhaken.

    PS: Noch eine Anekdote am Rande. Wieler war heute viel zu früh zur Pressekonferenz erschienen, weil er die Anfangszeit verwechselt hat. Heute begann die Veranstaltung um 10.15 Uhr statt wie sonst üblich um 10.00 Uhr. Solche Verwechslungen sind menschlich, und auch mir leider alles andere als fremd. Wenn aber der Mann die Uhrzeit verwechselt, dessen Zahlen heute darüber entscheiden, ob 83 Millionen Menschen weiter mit massivsten Grundrechts-Einschränkungen leben, hat dies doch eine gewisse Symbolik.



  19. Ella (kein Partner)
    12. Februar 2021 16:53

    Wie gestern schon vermutet, läuft es genau so. Durch das "Eintrittstesten" lassen sich jetzt noch mehr Gesunde testen und landen promt als Kranke in der Statistik un in Quarantäne. Besonders ServusTV Teletext schlägt nun wegen der alarmierenden Zahlen Alarm. Es wâren schon wieder 1700!! Indes die Hospitalisierungen weiter sinken.

    Bald dürfen wir wieder eine PK ertragen. Dann werden aufgrund der gestiegenen Zahlen neue Verschärfungen und Bösartigkeiten verordnet. Sie werden zudem lügen, das käme von den Mutationen. Welches Land wird als nächstes vom Bundesheer abgeriegelt? Muss Tanner nicht bald die EU battlegroups bestellen, weil sie zu wenig Soldaten hat?

    Das wird nie aufhören, solange die Leute zu diesen Tests laufen, solange man völlig gesunde Menschen testet. Stop it! Es ist ein Albtraum!



  20. Ingrid Bittner
    12. Februar 2021 15:27

    @ceterumcenseo: die Frau Dr. Krisper auf die pubertierende Göre zu reduzieren, das halte ich für nicht ganz gerecht.
    Würden sie das bei einem Mann auch machen? Mit solchen Adjektiven auffahren wie jung, pubertierend und so? Ich glaube eher nicht.
    Aber man kann sich mit ihr und ihrem Lebenslauf, insbes. dem beruflichen, auseinandersetzen und dann kommt man drauf, warum sie so ist, wie sie ist.
    Der Beruf färbt ab.

    Hier aus der Parlamentshompage ihr beruflicher Werdegang:

    Beruflicher Werdegang
    Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Ludwig Boltzmann-Institut für Menschenrechte 7/2015–11/2017

    Koordinatorin der Kommission V der Volksanwaltschaft als Nationaler Präventionsmechanismus gegen Folter, Volksanwaltschaft (VA), Wien 9/2013–7/2015

    Koordinatorin der Kommissionen II und III des MRB, Menschenrechtsbeirat (MRB), Wien, Niederösterreich und Burgenland 1/2009–3/2012

    Rechtsberaterin, NGO Caritas, Flüchtlingsabteilung, Eisenstadt 1/2008–12/2008

    Emergency Protection Officer, NGO Danish Refugee Council 8/2007–11/2007

    Menschenrechtsexpertin zum Sozialen, Humanitären und Kulturellen Komitee (Drittes Komitee) der UNO-Generalversammlung, Europäische Kommission zu den Vereinten Nationen 10/2006–12/2006

    Mitglied der Delegation zur 2. Sitzung des Menschenrechtsrates , Ministerium für auswärtige Angelegenheiten, Menschenrechtsabteilung, Genf 10/2006

    Mitglied der Delegation zur 62. Sitzung der UNO-Menschenrechtskommission , Ministerium für auswärtige Angelegenheiten, Menschenrechtsabteilung, Genf 3/2006–4/2006
    Assistentin für „Netzwerk Asylanwalt“ , NGO Caritas Österreich, Abteilung für Flüchtlinge und Migration, Wien 2/2006
    Short Term Officer, OSZE-Wahlbeobachtungsmission, Aserbaidschan 11/2005

    Praktikantin, UNO-Flüchtlingskommissariat (UNHCR), Legal/Protection Unit, Wien 9/2005–11/2005

    Mitglied der österr. Delegation zur 61. Sitzung der UNO-Menschenrechtskommission, Ministerium für auswärtige Angelegenheiten, Menschenrechtsabteilung, Genf 3/2005–4/2005
    Praktikantin , NGO International Helsinki Federation for Human Rights, Wien 9/2004–3/2005

    Rechtsberaterin, NGO Asyl in Not, Wien 9/2004–1/2005

    Praktikantin, Menschenrechtskammer für Bosnien-Herzegowina, Sarajevo 8/2001

    Abgeordnete zum Nationalrat (XXVI.-XXVII. GP), Parlamentsdirektion seit 9.11.2017

    Bildungsweg
    Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien (Dr. iur.) 9/2007–6/2012

    European Master in Human Rights and Democratization (E.MA)

    European Centre for Human Rights and Democratization Venedig 1.9.2003–30.6.2004

    Universitätslehrgang Studium der Rechtwissenschaften (Mag.iur.) 9/1998–3/2003



    • MM
      12. Februar 2021 16:08

      Für so einen Lebenslauf braucht man schon eine gewisse Neigung. Und die ist es, die mich vor allem abstößt.



    • Chatbot
      12. Februar 2021 16:12

      Die Dr. Krisper ist eine intelligente Frau, jedoch komplett links. Fr. Glock gehört zur Schicki-Micki-Gesellschaft, wie auch ein Herr Benko. Bildung ist nicht vorrangig!
      https://www.woman.at/a/kathrin-glock-waffen-instagram



    • Chatbot
      12. Februar 2021 16:16

      Da hatte der FPÖ-Hofer ein glückliches Händchen. Er installierte diese "Schönheit" in den Aufsichtsrat der ACG!!Wie schon ein Poster schrieb, es sind unter anderem, Stutenbisse!



    • ceterumcenseo
      12. Februar 2021 16:20

      Trotzdem " benimmt5 sich wie eine pubertierende Göre ". Eine Karriere ersetzt kein gutes Benehmen .



    • ceterumcenseo
      12. Februar 2021 16:25

      @ MM Sie haben völlig recht. Ein ungesundes Strebertum, nach Auffälligkeit haschend, Unbelehrbarkeit, Besserwisserei. Das alles rechtfertigt nicht schlechtes Benehmen und fehlende Kinderstube, was sie bei jeder Gelegenheit dokumentiert.



    • Neppomuck
      12. Februar 2021 17:02

      Wie kann man "intelligent" sein und trotzdem "komplett links"?
      "Contradictio in adjecto", oder wie soll man das verstehen?



    • Franz77
      12. Februar 2021 18:00

      Lieber Gott, so viel Gutmensch hat Platz in einer Person. Brrrr...



    • Chatbot
      12. Februar 2021 19:43

      Neppomuck
      Wer ist in ihren Augen intelligent? Sie selbst und sämtliche Poster die diesem Forum gleichgeschaltet sind. Es ist ja schon interessant, wie der Blogmaster punkto Corona diffamiert wird. Der Herr Franz ist sowieso die Leuchte per se!



    • Neppomuck
      12. Februar 2021 20:53

      Intelligent ist, wer intelligent handelt.
      Also einsichtig ist, Umsicht zeigt und Voraussicht sein Eigen nennt und das auch umsetzt.
      Im Rahmen seiner Möglichkeiten, versteht sich.
      Ist er dann noch von Rücksicht und Nachsicht bestimmt, kann das nicht schaden.

      "Nicht intelligent" - oft trifft man mit der Definition des Gegenteils den "nervus rerum" deutlicher - ist einer, der dem "Mainstream" nachdackelt, glaubt, mit Lügen und Phantasmen die welt zu retten und alles, was er selbst nicht versteht als "Unsinn" bezeichnet.

      Und, nicht zu vergessen, auf eine "künstliche Intelligenz" wartet, die ihn vor jeglicher Verantwortung entbindet.

      Das wird alles in den (auch "Hohen") Schulen nicht gelehrt.



  21. ceterumcenseo
    12. Februar 2021 14:49

    Da sich noch niemand mit der von Dr.U. erwähnten Krisper auseinandergesetzt hat, möchte ich es tun. Bedauerlicherweise ist es schwer objektiv zu bleiben. Die Nerven liegen flach und man neigt zu Injurien . Eine schlecht erzogene junge Frau, bar jeglicher Manieren. Unsachlich und vorlaut. Eine ewig pubertierende Göre. Aber vergessen wir nicht, aus welchem Stall sie kommt. Die NEOS gewähren manch exotischem Getier Unterschlupf. Der Fisch stinkt bekanntlich am Kopf. Meindl Reisinger, eine ständig aufgeregte
    Leaderin, deren Geschrei an das von Truthähnen erinnert. Brandstädter ( oder wie er sich schreiben sollte ) ein arroganter Besserwisser, der sich stets an einem Buch festhalten muss, um nicht über seine eigenen Besserwisserheiten zu stolpern.Es wirft ein krauses Bild auf den KURIER, dass ein solcher Ignorant dort so lange Chefradakteur sein konnte. Oder Schellhorn. Ein Möchtegernunternehmer, der vermeint etwas von Wirtschaft zu verstehen. Mehr von Wirtschaft, in der Besoffene Politkgespräche führen.
    Wo war Griss ? Natürlich bei den NEOS . Nirgendwo hätte eine gouvernantenhafte Besserwisserin hingepasst.
    Ich wünsche von Herzen, dass die Beschwerde von Frau Glock nicht unerhört bleibt. Sie hat das Rückgrat, sich von einer hysterisch agierenden Krisper nicht anpöbeln zu lassen. Der angeheirate Baumeister wird Krisper schon einen Anwalt zur Verfügung stellen.



    • sokrates9
      12. Februar 2021 14:59

      Ceterumcenseo. Treffende Analyse: Die Neos sind erfolgreich dabei sich links außen - linksradikal wäre bei korrekter ORF Diktion die richtige Bezeichnung- zu positionieren. Warum ein Haslsteiner diese Partei sponsert ist nur durch seinen abgerundtiefen Hass auf die FPÖ zu erklären!



    • CIA
      12. Februar 2021 14:59

      Na ja, das ist ein Zickenkrieg!
      Nicht einmischen, wenn Frauen sich in die Haare geraten.....;)))



    • Chatbot
      12. Februar 2021 16:03

      Man muss sich nur das Auftreten( unter dem Motto, ich kam, sah und siegte)dieser Madam Glock anschauen! Leider klappte das nicht! Was glaubt diese Tussi eigentlich.



    • otti
      12. Februar 2021 18:22

      ceterumcenseo - ich würde Ihnen gerne für Ihren Beitrag alle Daumen nach oben geben.

      Chatbot - und für diesen Ihren Beitrag alle Daumen nach unten !

      Oder besser: ich wünsche Ihnen zur Beurteilung Ihres Lebenslaufes und all Ihrer Entscheidungen eine solche "Richterin".
      Allerdings nur, wenn Sie sich zur FPÖ bekennen. Andernfalls kommen Sie natürlich in den grün/roten Himmel. Eventuell mit den 70 Jungfrauen !



    • Chatbot
      12. Februar 2021 19:50

      @ Otti
      Fällt ihnen nichts besseres ein? Ein schleimender Einfaltspinsel.



    • Gandalf
      12. Februar 2021 21:13

      @ Chatbot:
      Hopplahopp, da hast du dich aber sehr im Ton vergriffen. Hier diskutieren erwachsene Menschen und keine Rotzbuben. Werde erst einmal ein wenig älter und gescheiter, dann reden wir weiter...



  22. Neppomuck
    12. Februar 2021 14:23

    Treffen sich zwei Viren.

    Virus 1: Na wie läufts?

    Virus 2: Dank der Nachfrage, ich habe die beste Presse, die man sich vorstellen kann.

    1: Und wie steht es mit deiner Gefährlichkeit?

    2: Auch gut. Ich bin bereits „ansteckender“.

    1: Ich auch. Schau, meine Anstecknadel. Direkt vom Gesundheitsminister verliehen.

    2: Aber ich bin noch ansteckender. Komme gerade vom Trainingscamp in Südafrika.

    1: Na wart noch ein bisserl. Ich habe schon eine Reise nach Brasilien gebucht. Dort kann man noch dazu lernen. Nach der erfolgten Abschlussprüfung wird mir dann von Kanzler persönlich mein Diplom überreicht.

    2: Na, dann beeil dich. Wenn erst der Frühling ins Land gezogen ist, können wir alle einpacken.



  23. Konfrater
    12. Februar 2021 14:12

    Es ist hoch an der Zeit, dass die Korruptionsstaatsanwaltschaft aufgelöst wird und eine Untersuchung des Verhaltens der Juristen dieser Institution eingeleitet wird (aber bitte nicht durch einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss - da ist die Ergebnislosigkeit vorprogrammiert). Und dann müsste es für nachweisliches Fehlverhalten auch spürbare persönliche Konsequenzen geben.

    Vor dem Gekläff der Systemmedien und der Opposition sollte sich die ÖVP dabei nicht fürchten - es kann kaum mehr Schaden anrichten als das "Weiterarbeiten" dieses linken Volksgerichtshofs. Diesen Herrschaften muss das Handwerk gelegt werden, ehe sie noch mehr Schaden am Rechtsstaat anrichten.



    • ceterumcenseo
      12. Februar 2021 14:52

      " Volksgerichtshof " bestens formuliert. Ohne Vorerhebungen durch die Presse Missliebige zu diskreditieren.



    • sokrates9
      12. Februar 2021 15:27

      Früher musste es erhebliche Verdachtsfälle geben bis eine Hausdurchsuchung von einem Richter akzeptiert wurde!
      Heute genügt eine anonyme Anzeige zu Not von der Behörde an sich selber gestellt um ermitteln zu können und um zu schnüffeln ob man vielleicht doch etwas anderes findet! Speziell Handys werden da gerne beschlagnahmt! wohin die Interpretationsmöglichkeit der Behörde führt sieht man jetzt dass es eine Audfsichtsrätin und einen Kanzler mit Namen "Kurz" gibt...Früher hätte man zu diesen Vorgängen Polizeistaatsmethoden gesagt!
      Habe noch gelernt wenn zB Behörde ein Haus nach Waffen durchsucht umd sie dabei Pornomaterial / oder Haschsch entdeckte, hatte sie das nicht zu interssieren..



    • Neppomuck
      12. Februar 2021 17:25

      Korruptionsstaatsanwaltschaft ...
      Zuständigkeit?
      Richtig.
      Justizministerin.

      Wie wurde nicht Kickl verbal geprügelt - und das bis heute - als er den Verfassungsschutz angezeigt hat und danach die Abteilung für Straßenkriminalität (wie sinnig) ihres Amtes waltete. (28.2.2018)

      Zuständigkeit?
      Richtig.
      Justizministerium.



    • Gandalf
      12. Februar 2021 21:27

      @ Konfrater:
      Die oft jenseits der Legalität tätige Korruptions- und irgendwas-Staatsanwaltschaft gehört als Ganzes ersatzlos abgeschafft; die dort tätigen Verleumderinnen und Verleumder gehören zur Verantwortung gezogen - und zwar nicht durch einen dieser lächerlichen Untersuchungsausschüsse, sondern vor einem Strafgericht. Strafbare Tatbestände haben die genug gesetzt, um nicht nur Amtsverlust, sondern insgesamt gut und gern einige Jahrzehnte Freiheitsstrafe zusammen zu bringen.



  24. sokrates9
    12. Februar 2021 14:02

    Der Erste Schmäh war die Zahl der getesteten - nicht Infizierten als Richtschnur zu nehmen!!
    430.000 getestete 410.000 wieder gesund laut heutigem Covidreport.8000 mit / an Coronaerkrankten sind wahrscheinlich 4000 echte Coronafälle!Durchschnittsalter: 80 Jahre!
    Wo bitte ist da eine Pandemie?98% der Bevölkerung werden sekkiert und ihre persönliches Lebensziel massiv beeinträchtigt weil 40% der Coviderkrankten als Heimbewohnern ungeschützt gestorben sind. Die Zahl der nicht Muttersprachlichen " Österreicher" die sich wesentlich weniger an die Verordnungen halten ist auch nicht unerheblich. 1 Maske pro Haushalt reicht?
    Jetzt scheinen doch einige dies Zahlen zu kapieren. Keine große Übersterblichkeit, wenn man die Kollateralschäden betrachtet ist die Sterbestatistik ziemlich normal. Wobei die unbeandelten Krebsfälle, Kinderverwahrlosung und Kündigungswelle kommt erst!Jetzt braucht man ganz böse Mutationen um weiter Angst und Schrecken in der Bevölkerung aufrechtzuerhalten!



    • Mischa
      12. Februar 2021 14:20

      Wieder einer, der Urache und Wirkung nicht unterscheiden kann: die Opfer gibt es TROTZ Lockdown! Das kann kein Beweis für die Ungefährlichkeit der Pandemie sein! Für diese Einschätzung müßte man wissen, wie viel OHNE Maßnahmen gestorben wären! Wenn man das exponentielle Wachstum zur Basis nimmt, wären das ca. 150.000 in 3 Monaten gewesen! Allerdings wären wir dann durchseucht! Akzeptabel?



    • Franz77
      12. Februar 2021 14:25

      Richtig Sokrates9!



    • Neppomuck
      12. Februar 2021 14:37

      Der Versuch der Falsifikation einer These bedeutet noch lange nicht die Verifikation ihrer Antithese, @Mischa.
      Außerdem, Parallelversuche finden nicht statt.

      Da kann man nur sagen (frei nach Kaiser Augustus, 63 vor bis 14 nach Christi Gbeurt):
      "Virus, virus, redde milliones!"
      Die kommen auch, nur werden die an die Falschen ausbezahlt.



    • sokrates9
      12. Februar 2021 14:54

      Mischa mit 100.000 die Zahl die unser Kurz bei derzeit 4000 Coronatoten prognostiziert hat wird in 10 Jahren erreicht! Bei ihren 150.000 Prognostetoten würde keiner über 80 Jahre Corona überleben!Warum ist in Ländern ohne Lockdown die Virusübersterblichkeit auch nicht höher??



    • pressburger
      12. Februar 2021 16:08

      @Sokrates
      Die ganzen Massnahmen, Verbote, Masken, Zwänge etc. haben keinen nachweissbaren Effekt. Niemand kenn die Hypothese bestätigen, dass es ohne die Verbote der Regierung zu einem Kollaps des Gesundheitswesens gekommen wäre.
      Vergleiche in einer gross angelegten Feldstudie, sind immer schwierig.
      Niemand kann beweisen, dass die Staaten, die anders mit ihren Bürgern umgegangen sind, schlechter da stehen als Kurzens Ö.
      Man sollte sich vor einer endgültigen Beurteilung der Ergebnisse hüten. Die Corona Kampagne ist noch in der ersten Halbzeit.
      Die tatsächlichen Schäden werden erst in der zweiten Hälfte des Jahres wirklich sichtbar werden.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      16. Februar 2021 09:16

      Dass die Massnahmen einen Ausschlag in irgendeine Richtung geben ist hinlänglich widerlegt, alleine schon durch die Realität. Weder bei der Eindämmung (Infiziertenzahlen blieben unberührt) noch bei den Auswirkungen der Pandemie (keine Übersterblichkeit. Es sei denn man wolle im Ernst behaupten, die Massnahmen hätten Grippe, Masern und auch Durchfall ausgerottet. Dümmer gehts immer. Am dpmmsten ist es jedoch, immer noch an dieser Farce festzuhalten und mitzuspielen - Kurzmussweg



  25. Franz77
    12. Februar 2021 13:51

    OT oder nicht: Wir lernen, Viren sind böse und haben Mutationshintergrund. Bakterien sind brave Viren. Ist das Wissenschaft?
    Wenn einer stirbt, und man gräbt ihn nach ein paar Jahren aus, ist der Leichnam von Würmern zerfressen. Woher kommen diese Würmer? Sie nagen sich durch den Sarg?

    Was ich sagen will, der Körper mit dem Virusdingsbumszeug locker umgehen. Der Beweis: Es gibt es die Menschheit noch. Wenn ich Gift wie Quecksilber (in allen Impfstoffen, sie dienen zur Haltbarkeit und haben 50 Namen) spritze, dann hat der Körper natürlich keine Chance. Wenn der Zug über einen drüberfährt, dann ist man hin. Es ist alles nur Theater. Es ist Politik. Klaus Schwab: The great reset.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      16. Februar 2021 09:20

      Den Leuten wurde u.a. mit Blockbustern wie "Outbreak" übers Kino nur Schwachsinn ins Gehirn gepflanzt. Derartige Viren, die hoch ansteckend sind, sich quasi über Luft verbreiten und alles innerhalb von Wochen töten, was sie befallen gibts nur im Kino. Hätte es derartiges jemals in der Realität gegeben, wir wären längst ausgestorben, wahrscheinlich schon als Einzeller!



  26. WFL
    12. Februar 2021 13:47

    PS:
    Ein weiterer bürgerlicher Stolperstein ist - leider - die Raiffeisenorganisation:

    Man erlaubt es dem im Raiffeisenbesitz stehenden "profil" immer wieder, als Speerspitze gegen Türkis/ Blau oder alleine gegen Türkis aufzutreten - siehe die Begierde, als unterwürfige publizistische Plattform für die WKStA zu dienen.

    Eine alte AZ-Truppe war weiterhin ungehindert gegen Türkis hetzen....



    • Tyche
      12. Februar 2021 14:05

      Stimmt so nicht ganz -
      profil gehörte bis zum 31. Oktober 2019 zur Verlagsgruppe News und erscheint seither im Kurier Zeitungsverlag.

      Und der Kurier gehört zu 50% wem?
      Richtig, dem Kurzen Freund Benko!



    • Undine
      12. Februar 2021 14:42

      Ergoogeltes:

      Oscar Bronner (* 14. Jänner 1943 in Haifa, Palästina) ist der Gründer der österreichischen Nachrichtenmagazine trend und profil sowie Herausgeber der ebenfalls von ihm gegründeten österreichischen Tageszeitung Der Standard.

      Ich glaube auch, mich zu erinnern, daß Raiffeisen beim "PROFIL", gegründet 1970, zumindest am Anfang beteiligt war.



    • Franz77
      12. Februar 2021 15:19

      Oscar Bronner ist "ständiger Bilderberger". Davon gibt es nicht viele.



    • Neppomuck
      12. Februar 2021 15:24

      Und Klaus Schwab gehört dem "Steering Committee" der Bilderberg-Konferenzen an.

      Noch Fragen?



    • Undine
      12. Februar 2021 15:40

      @Franz77

      Oskar BRONNERS Vater, Gerhard BRONNER, flüchtete 1988 vor dem Finanzamt in sein Haus in Florida, weil er 1 Million Schilling Steuerschulden angehäuft hatte---eine damals fast unvorstellbar hohe Summe!--- seine Künstlerkollegen sammelten für ihn!



    • Neppomuck
      12. Februar 2021 17:30

      Dieses Strickmuster ist ja (nicht nur) bei uns bekannt.
      Schulden machen und die anderen zahlen lassen.

      An wen erinnert mich das nur?



  27. Engelbert Dechant
    12. Februar 2021 13:39

    Papst Franziskus kritisierte anlässlich der Finanzkrise , dass sich dahinter eine tiefe anthropologische Krise verbirgt und hinterfragte die sog.„Trickle-down-Theorie“ (d.h. dass der allgemeineWohlstand der Reichen nach und nach in die unteren Schichten der Gesellschaft durchsickern würde). Mit eindringlichen Worten beschreibt er die Folgen einer wirtschaftspolitischen Revolution, die seit Anfang der 1990er-Jahre läuft. Die 250 reichsten Menschen der Welt besäßen so viel wie 48 Prozent der Menschheit.

    Warum das jetzt relevant und nicht OT ist? Die Antwort ist leider einfach. Der Angriff auf Blümel ist der nächste Schritt auf dem Weg zur Zerstörung des bürgerlichen Lagers. Die FPÖ ist bereits erfolgreich zurückgedrängt worden. War es beim genialen Haider ein nie geklärter Autounfall, ist es bei Strache eine psychotrope Substanz, mit der er zerstört wurde. Die Aufnahme einzelner Linker wie Alfred Gusenbauer oder Joschka Fischer in die Elite zeigt, wie deren Vertreter regelmäßig auf Linie gebracht werden. Alle real existierenden marxistischen bzw. kommunistischen Systeme haben bewiesen, dass an deren Spitze wohllhabenste brutale Diktatoren standen und stehen und das Volk mehr oder weniger leidet.

    In diesen Sytemen gab und gibt es keinen freien bürgerlich Mittelstand. Dieser war immer aufgrund seiner Freiheit, finanziellen Unabhängigkeit und Intelligenz eine permanente Gefahr für die selbst ernannte Elite. Die Plandemie ist ideales Mittel zur Zerstörung des Mittelstandes. Der Nachwuchs wurde seit Jahren durch Abbau der Schulbildung auf Abstand gehalten. Die einjährige Pause im Unterricht trägt dazu ideal bei. Unser Jungling hat nie verstanden, wozu er missbraucht wird. Die Ärztin aus der Boboklasse wurde nur eingesetzt, um die Arbeitervertreter zu täuschen. Die Dame des Großbauunternehmers hat noch immer nicht verstanden, dass sie anderen Interessen direkt dient.

    Es kann nur eine Antwort darauf geben: Eine Rettung des bürgerlichen Lagers und des Mittelstandes jenseits aller Parteigrenzen und Vorurteile. Denn die wahren Feinde sind jene 250 vom Papst Genannten, die nicht teilen wollen. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern traurige Realität. Gott schütze Österreich!



    • ceterumcenseo
      12. Februar 2021 15:03

      Gut gebrüllt Dechant. Die links linke Kamarilla, zu der natürlich auch die Grünen und die NEOS gehören, haben nichts anderes im Sinne als eine rechtsgesinnte Regierung zu verhindern. Es verlangt dringendst nach einem BÜRGERBLOCK. Mögen die Roten diesen Ausdruck noch so verteufeln, man sollte keine Scheu davor haben und ihn wie ein Banner vor sich hertragen. Bedauerlicherweise tun sowohl ÖVP als auch FPÖ alles, um eine Annäherung zu verhindern. Die einzige Möglichkeit, dass die FPÖ wieder an die Regierung kommt und ihre Ideale verwirklichen kann. Es sei denn, die FPÖ findet sich in einer Nationalen Sozialistischen Partei besser aufgehoben.



    • pressburger
      12. Februar 2021 16:16

      Zuerst müsste der Mittelstand die Tragweite des Versagens der Regierung realisieren. Bis jetzt haben die Folgen der linken Regierungspolitik noch nicht bis zu ihm, dem Bürgerlichen, dem Selbständigen, dem Steuerzahler voll durchgeschlagen.
      Der Bürger tröstet sich und seine Umgebung. Kurz ist doch eigentlich in der ÖVP gross geworden, die ÖVP ist eine Partei der Wirtschaft, ergo hat Kurz auch Interesse das die Wirtschaft prosperiert.
      In dieser Tautologie, bleibt der gutgläubige Bürgerliche gefangen.



    • ceterumcenseo
      12. Februar 2021 16:47

      @ pressburger

      Der " Bürgerliche " sehnt sich nach einer rechten Politik, die in Österreich nur durch eine Bündelung der rechten Kräfte zu einem geschlossenen und infolge Mehrheit unangreifbaren Bürgerblock realisierbar ist. Man muss nur erkennen, dass die Grünen
      die 5. Kolonne in dieser Regierung sind. Als andere Variante der Roten werden sie stets intrigieren, dass ja keine bürgerliche Mehrheit zustande kommt. Die ÖVP und die SPÖ wären gut beraten, zu erkennen, dass ein sich gegenseitiges Angreifen nur die
      Linken unterstützt. Es wäre ratsam, wenn Kickl und Kurz sich in stiller Klausur austauschen würden. Beide sind intelligent genug zu erkennen, welcher Schwindel um sie getrieben wird. Bürgerblock ist die Zukunft.



    • Neppomuck
      12. Februar 2021 17:35

      Kurz ist kein Bürger, Kurz ist ein "Würger".
      Ein "Abwürger unserer Volkswirtschaft".
      Also hat er sich aus dem Rennen genommen, was weitere "Kanzlerschaften" anbelangt.

      Kurz muss weg.
      Aus reinem Selbsterhaltungstrieb des indigenen (eingeborenen) Restes unsere Volks.



    • Engelbert Dechant
      12. Februar 2021 18:02

      Kurz ist kein Vertreter des bürgerlichen Lagers. Kurz wurde längst von der Hochfinanz als williges Werkzeug einvernahmt, das an der Zerstörung des Mittelstandes mitarbeitet. Die Dokumente eines Zeitzeugen aus dem Coronagremium der österreichischen Bundesregierung zeigen, dass das urspüglich in Österreich viel früher geplante Ende des ersten Lockdowns mit der 100.000 Toten-Strategie ausgehebelt wurde. Seit den Enthüllungen der Welt erscheint das plötzlich in einem ganz anderem Licht. Erstmals wird auch die brutale Unterdrückung jeder abweichenden wissenschaftlichen Meinung erklärbar.



    • Franz77
    • otti
      12. Februar 2021 18:32

      ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Darum liebe ich diesen Blog !



    • Engelbert Dechant
      12. Februar 2021 18:40

      Ich habe den Papst zitiert, weil er die Zahlen in einer öffentlichen Diskussion genannt hat. Diese vielleicht zufällig verdeckte Kreuz spiegelt aber die mangelnde Bereitschaft der geitigen Verteidigung des christlichen Abendlandes wider. Leider.



    • Engelbert Dechant
      12. Februar 2021 18:52

      @ceterumcenseo: Kickl ist ein herrvorragender Mann. Ob aus dem Saulus .... ein zuverlässiger Paulus werden könnte, ist mehr als fraglich. Zuviel Vertrauen der Bürger und des ehemaligen Koalitionspartners wurde schon vernichtet. Aber in der ÖVP gibt es genug wirklich erfahrene Männer und Frauen, die diese jetzige Partie ablösen könnte. Kickl hat schon recht: ".... muss weg".



    • Meinungsfreiheit
      12. Februar 2021 19:46

      1. Es muss im Interesse im Interesse jedes Staatsbürgers sein, dass sich Politiker gegen Gefälligkeiten oder Gesetzesanpassungen nicht kaufen lassen
      Aber es muss auch in jedermanns mindestens so großem Interesse sein, dass Politiker gegen die es keinen schlagenden Beweis gibt in Ruhe gelassen werden.
      Und sollten den Ausführungen Blümels kein schlagkräftiger Gegenbeweis entgegen gebracht werden können, so ist es eine riesen Sauerei was die linken Teile der Opposition und die WKSTA in bananenrepublikmäßiger Manier mit einem Rechtstaat treiben.



    • elfenzauberin
      12. Februar 2021 21:53

      @meinungsfreiheit
      Vor allem sollte man untersuchen, ob Blümel nicht eine Spende vom Christchurch-Attentäter erhalten hat, in welchem Fall dann unser Hr. Bundekanzler den Hr. Blümel als widerlich zu bezeichnen hätte.



    • Undine
      12. Februar 2021 22:18

      @Franz77 - 18:04

      Der JUDAS von heute!



  28. Hegelianer
    12. Februar 2021 13:11

    Im Epidemiegesetz steht eindeutig, dass Tests im Rahmen von Screeningprogrammen Gesunder FREIWILLIG sind. Das wurde bei der Novelle im Herbst sogar bekräftigt und noch deutlicher hineingeschrieben als zuvor. Bis dann Kurz mit seinen Massentests daherkam.
    Eine "Freiwilligkeit" mit der Konsequenz, dass Kindern (!) das Grundrecht auf Schulbildung verweigert wird, ist eine Pseudo-Freiwilligkeit und daher verfassungswidrig.

    Vergleichsbeispiel Eisenbahn: Auch hier wäre es grundrechtswidrig, für notwendige Fahrten zur Arbeit, zum Einkauf, Tests zu verlangen. Fahrkarte ist ein anderes Dorf, weil privatrechtlicher Beförderungsvertrag, im Gegensatz zur Schulpflicht.



  29. machmuss verschiebnix
  30. CIA
    12. Februar 2021 12:55

    Das 5-Minuten-Video von Dr.Curio sagt alles und ist analog auch für Österreich anwendbar.
    https://youtu.be/kUl6tLItL2w
    Und dem nicht genug, nun das!!
    Dreimal ansteckender - Neue Virus-Mutation im Amazonasgebiet entdeckt | krone.at
    https://mobil.krone.at/2341013
    Allmählich muss der Naiveste erkennen, was hier "abgeht".
    Apropos B. Palfrader, diese Dame zeichnet sich durch eine besondere Affinität für "Flüchtlinge" aus. Dass aber vor kurzem solche Invasoren (vermutlich neue) positiv auf den südafrikanischen Virus getestet wurden, wird sehr diskret verschwiegen. Nun müssen sie im "Safe-Haus" auf Steuergeldkosten, versorgt werden und öffentlich werden nur die Einheimischen angeprangert.



    • Undine
      12. Februar 2021 13:04

      Danke!*****************+!



    • pressburger
      12. Februar 2021 16:24

      Das Design der Untersuchung, mit der man bewiesen hat, dass diese Mutation drei mal so gefährlich ist als der Vorgänger, sollte man in aller Ausführlichkeit vorstellen und zu Diskussion stellen.
      So ist es nur eine unbewiesene Behauptung. Nichts mehr.
      Das Wettrennen um das grosse Geld findet schon statt. Impfstoffe sind eine Goldgrube. Für die shareholder.
      Wer das gefährlichste Virus in seinem Portfolio hat, bekommt das meiste Geld undPublicity.



  31. Stein
    12. Februar 2021 12:54

    Türkis hat den treuen Verbündeten -die FPÖ- kalt abserviert und sich eine grüne Laus in den Pelz geholt der sie noch dazu die Justiz anvertraute.
    Kurz erntet was er gesät hat.
    Fast tun mir die Türkisen schon leid wie sie von lauter Feinden umgeben sind, den Grünen, den Roten, den Pinken, den alten Schwarzen, den linken Medien, dem linksradikalen ORF und schließlich den Blauen die sie vom Freund zum Feind gemacht haben.
    Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, hoffe ich auf eine Kurz-Kickl-Regierung und auf ein Ausscheiden der Grünen aus jeglichen Regierungs- und Parlamentsfunktionen.



    • Undine
      12. Februar 2021 13:08

      Die GRÜNEN gehören europaweit VERBOTEN, sonst gelingt ihnen ihr Ziel, uns in die Steinzeit zurückzuregieren schneller, als wir schauen können! Für eine ordentliche Reduzierung der Weltbevölkerung sorgt schon Bill GATES!



    • WFL
      12. Februar 2021 13:33

      Stein, Ihr Wort in Gottes Ohr!

      Man greift sich wirklich an den Kopf, wie Kurz nur so naiv sein konnte, den Grünen ausgerechnet das Justizministerium zu überlassen - und das sage ich als praktizierender Kurz-Fan.

      Man kann nur hoffen, dass Kurz endlich in diese Punkt aufwacht und die rotgrünen Biotope trockenzulegen beginnt.

      Ein erster Anfang wäre gleich mal der ORF!



    • Neppomuck
      12. Februar 2021 14:07

      Kurz ist ein Hampelmännchen, an dessen Schnüren ganz andere ziehen, als die meisten wissen.
      Demokratie geht anders.



    • pressburger
      12. Februar 2021 16:25

      Hoffnung ? Kickl Regierung das wäre ein Lichtblick.



    • Austria must not die
      12. Februar 2021 18:16

      Der BK ist in den Händen von Soros und Co. Von dort geht die planmäßige Österreichs und Deutschlands aus. Freunde wie Benko sind keine Sympathisanten des Mittelstandes. Es gilt noch immer der alte Spruch: "Zeig mir deine Freunde und ich sag dir, wer du bist."



    • Austria must not die
      12. Februar 2021 18:17

      ... Zerstörung ...



  32. R2D2
    12. Februar 2021 12:49

    Ich wünsche mir, dass Blümel zurücktritt und im Anschluss Kurz und seine gesamte Mäderl- und Buberlpartie! Schleichts eich!



    • Undine
      12. Februar 2021 13:12

      Ja und nein - denn eigentlich sollen KURZ und Co. nicht so leicht davonkommen! Eigentlich sollten sie die vergiftete Suppe, die sie uns eingebrockt haben, gefälligst selber auslöffeln! Wie gesagt, ich bin selber unschlüssig, denn Wunder wirken kann nach dem angerichteten Chaos der gegenwärtigen Regierungs-Kindergartentruppe niemand.....



    • Undine
      12. Februar 2021 13:28

      @R2D2

      Der 6. Daumen, der nach oben zeigt, ist von mir! Ich trau mich aber nicht, es auszuprobieren, was wäre, wenn ich den anderen Daumen jetzt auch noch drücken würde, denn dann wären es 11 Daumen nach unten!



    • Tyche
      12. Februar 2021 14:12

      Und dann?
      Neuwahlen?
      Und dann wird´s beser?

      Wage ich zu bezweifeln! Schau ich mir doch nur Seehofer und seinen Erben Söder an!

      Ist doch eine Katastrophe wie sich beide Herren gewandelt haben im Auftrag von????
      Ihre Auftraggeber sehen das sicher umgekehrt!



    • haro
      12. Februar 2021 16:52

      Es bleibt die bereits gestellte Frage, "was dann?". Zurück zu rot-schwarz? Rot-blau wird's nicht spielen. Der BP würd am liebsten rot-grün-pink angeloben. Dann ist es nur eine sehr kurze Frist bis zu einem moslemischen Österreich.



    • Engelbert Dechant
      12. Februar 2021 18:28

      Liebe Mitposter, ich halte mich ganz bewusst von diesen Bewertungen fern. Heute funktionieren sie nicht mehr nachvollziehbar. Früher könnte man damit gute Kommentare auf "die Titelseite" bringen. Das war für das Tagebuch sehr wertvoll, den viele wertvolle Ideen wurden so sehr effizeint für Aussenstehende sichtbar.



    • otti
      12. Februar 2021 18:40

      R2D2 - S I E haben natürlich den neuen Kanzler und all seine Minister, ausgesucht und überprüft, im Talon !
      SIE besitzen den Zugang zur letztgültigen Wahrheit !
      SIE erklären mir und uns, was richtig und falsch ist !

      Genau SIE und ihresgleichen waren mir immer schon zutiefst suspekt !

      Genau SIE und ihresgleichen ........



    • ceterumcenseo
      12. Februar 2021 21:39

      dieses Niveau ist erschütternd. Niedere Instinkte setzen sich hier durch, Keine Argumente sondern primitive Gehässigkeit. Dr. U. wendet sich sicher mit Grausen. Keine Lösungsversuche sondern üble Schmutzkübelchampagne.



    • Franz77
      13. Februar 2021 00:41

      Die Daumenpartie ist in der Tat seltsam. Im Benklo, besipielsweise, ändern sich plötzlich- binnen Minuten- die Meinungen. Ich glaube, dass die Linkischen einfach gut vernetzt sind. Da gibt es ein Rundmail aus dem Kommandozentrum (KZ) und die gesamte versiffte Horde klickt an und erzeugt damit ein gegenteiliges Bild der Stimmungslage. Lügen und betrügen ist in Ordnung. "Lernen sie Machiavell"i, rülpste der unsägliche Vranitzky. Ungestraft. Machiavelli ist das wahrscheinlich größte Schwein der Geschichte.



  33. brechstange
    12. Februar 2021 12:47

    Die konservativen Büttel haben bald ihre Schuldigkeit getan. Der ungebremste Machtwille hat die Zeichen übersehen.



  34. Dennis
    12. Februar 2021 12:31

    Den unabhängigen Untersuchungsrichter abzuschaffen und durch einen parteiischen Staatsanwalt zu ersetzen war ganz einfach die größte Dummheit der Böhmdorfer-Zeit. Die Entscheidung des damaligen Justizministers hat die Justiz in ein Intrigantenstadl verwandelt und uns unnötige Probleme bis heute aufgehalst – zur Freude der Linken. Wann hört der Schwachsinn endlich auf!



    • elfenzauberin
      12. Februar 2021 12:44

      @Dennis
      Die gegenwärtige Regierung hätte ja die Möglichkeit, derartige Fehlentscheidungen der Vergangenheit zu korrigieren. Aber man zieht es vor, Pressekonferenzen abzuhalten und die Bürger mit Abstandsregeln zu sekkieren.



    • haro
      12. Februar 2021 13:12

      Aber natürlich Dennis, der Böhmdorfer und der Kickl sind schuld. Dass da noch keiner draufgekommen is ...
      Jetzt haben wir eh die beste Justizspitze aller Zeiten , eingesetzt von Türkis-Grün,. Wie kann da was nicht in Ordnung sein? ...



    • Eva
      12. Februar 2021 13:40

      Warum funktioniert 'mein' Daumen nach unten bei Dennis nicht?



    • Dennis
      12. Februar 2021 19:19

      @haro
      Nein, Böhmdorfer ist schuld. Zu Ihrer Information: Kickl war Innenminister, nicht Justizminister und zum damaligen Zeitpunkt noch nicht einmal im Nationalrat.
      Die meisten Justizminister nach Böhmdorfer kamen von der ÖVP, und sie waren durch die Bank unfähig, ganz einfach Flaschen. Ich schone die ÖVP ebensowenig wie die FPÖ. Beim Lesen der Kommentare dieses Forums wird allerdings deutlich, weshalb die FPÖ aus ihrem deplorablen Zustand nicht hinausfindet.



    • Dennis
      12. Februar 2021 19:19

      @ Eva
      "Warum funktioniert 'mein' Daumen nach unten bei Dennis nicht?"
      Weil Soros und Bill Gates alles steuern.



    • haro
      13. Februar 2021 09:33

      Danke Dennis für Ihre Aufklärung. Ich hab gar nicht gewusst, dass Kickl Innenminister und nicht Justizminister war ...
      Zum besseren Verständnis für Dennis muss ich wohl zukünftig IRONIE dazu schreiben ...
      In diesem Forum ist es eher unüblich, dass Kommentatoren etwas nicht verstehen können und Erklärungen a la Volksschullehrer pardon Gesundheitsminister brauchen ...



  35. Wolfram Schrems
    12. Februar 2021 11:54

    "Irgendwie haben da ein paar Kärntner etwas noch nicht ganz so richtig verstanden: Denn wäre dieses Prinzip so, wie sie es sich einbilden, dann wäre es auch eine Gleichheitsverletzung, weil man ohne Fahrkarte nicht mit der Eisenbahn fahren darf; weil man ohne Eintrittskarte nicht ins Schwimmbad darf; oder weil man nicht nackt durch die Straßen laufen darf."

    Mit Verlaub: ganz falscher Vergleich!



  36. Aron Sperber
    12. Februar 2021 11:40

    Die unbestechlichen Ederers und Gusis saßen bekanntlich nur wegen ihrer Kompetenz bei Siemens und Haselsteiner im Vorstand.



    • Undine
      12. Februar 2021 11:48

      Bitte, Eva Glawischnigg nicht zu vergessen!



    • Franz77
      12. Februar 2021 12:45

      Echte Fachkräfte, wie die die Importe von Goldstücken.



    • pressburger
      12. Februar 2021 16:30

      Sachverstand, zeichnet alle drei genannten aus. Kandidaten für die nächste Runde ? Mehr als genug.
      Edstadler im Vogue.
      Nehammer bei der Fa. Glock
      Anschober im Playboy
      Kurz, der kann es sich aussuchen. Macht überall eine bella figura.



    • Gandalf
      12. Februar 2021 21:56

      @ pressburger:
      Kleiner Änderungsvorschlag:
      "Anschober im Augustin" (denn nur dort passt er wirklich hin); für Herrn Kurz wäre tatsächlich jedes bedruckte Papier adäquat - da möchte ich die Phantasie der geschätzten Mitblogger in keiner Weise beeinflussen...



  37. pressburger
    12. Februar 2021 11:20

    "In Tirol grassiert eine mutmasslich ansteckendere Corona Mutation." Stimmt diese apodiktische Aussage, so ohne wenn und aber ? Welche Fakten bestätigen diese Aussage ?
    In den letzten Tagen kam Tirol an den Pranger. Warum auch immer.
    Kurz und seine Tiefflieger Crew, haben einen neuen Aufhänger gebraucht, um ihre fortlaufende Verbotsdoktrin zu rechtfertigen. Warum Tirol ? Wurde im chambre separée beschlossen, die Wahl fiel auf Tirol.
    In den nächsten Tagen könnte es den Bezirk Hollabrunn, oder die Untersteiermark, treffen.
    Eine gewisse Verunsicherung der Politiker Kaste, wird zwar spürbar, parallel dazu gibt es unübersehbare Anzeichen, dass die bisherige "Toleranz" gegenüber anderen Meinungen, durch eine härtere Gangart ersetzt wird.
    Es werden immer neue Bedrohungsszenarien in den Pressekonferenzen und den Staatsmedien, aus dem Hut gezaubert. Long-Covid, Spätfolgen ohne Ende, Mutationen als weitere Bedrohung, ohne Ende.
    Einziger Ausweg aus der Sicht der Politiker Kaste - Tests, impfen, gefälschte Statistiken.
    Corona und kein Ende, Staatsterror und kein Ende. Es kann, es darf, aus der Sicht von Kurz, kein Ende geben. Keine Exit Strategie.
    Sonst müsste Kurz zugeben, dass er geirrt hat. Über Voraussetzungen, einen Irrtum zuzugeben, verfügt Kurz allerdings nicht. Kurz fehlt der Verstand, die Einsicht, das kritische Bewusstsein, Anstand, um zu sich selbst, selbstkritisch, auf Distanz zu gehen.
    Bedeutet, die Inszenierung, Kurzens Kampf gegen das Virus, wird und muss, weiter gehen. Ohne Ende. Das Publikum wird weiter zustimmend poschen.
    Herr A.U., sollte nicht überrascht sein, wenn er in der nächsten Woche das gleiche, über das grassierende Virus in Burgenland, wird schreiben können.



    • Undine
      12. Februar 2021 11:42

      @pressburger

      Meine Zustimmung bis auf ein einziges Wort! Sie schrieben:

      "In den nächsten Tagen könnte es den Bezirk Hollabrunn, oder die Untersteiermark, treffen."

      Ich nehme an, Sie meinten die SÜD-Steiermark, denn die UNTER-STEIERMARK heißt leider Slowenien! Das ist jener Teil der Steiermark, den UNFÄHIGE österr. Politiker nach WKI sich RAUBEN haben lassen! Diese miesen österr. Politiker haben damals keinen Finger gerührt, um diesen Teil (vielleicht den schönsten!) der Steiermark für Österreich zu retten!

      Und nach WKII, genauer gesagt, während der EU-Beitrittsverhandlungen Sloweniens waren es wieder MIESE österr. Politiker, die auf RESTITUTION der geraubten Güter der "UNTERSTEIRER" VERZICHTET haben! Das war und ist eine Schweinerei sondergleichen! Meine Kinder bekommen ihr RECHTMÄSSIGES ERBE NICHT zurück: Ein zweistöckiges Geschäftshaus am Domplatz in MARBURG an der Drau und ein Haus mit riesigem Garten in der Weitschach in PETTAU!



    • Franz77
      12. Februar 2021 12:13

      @Undine, das ist ja eine gewaltige Schweinerei. Das habe ich noch nie so mitbekommen. Und wir finanzieren die "Holocauster" - ungeprüft - in der 3. Generation!



    • CIA
      12. Februar 2021 13:06

      @pressburger
      Das Ganze wird enorm "hochgeschaukelt"!
      Falls sie die Muße haben, die Diskussion im Hangar7 Der Link stimmt heute ;))
      Aufstand in Tirol: Droht jetzt die Corona-Meuterei? - Servus TV
      https://www.servustv.com/videos/aa-25tgf1g1h1w12/



    • Undine
      12. Februar 2021 13:57

      @Franz77

      Ergänzung: Es wurden nicht nur die beiden Häuser von Jugoslawien zurückbehalten! Es war auch das Geldvermögen konfisziert worden! Die Familie meines Mannes flüchtete vor den barbarischen TITO-Partisanen ohne einen Groschen Geldes nach OÖ. Zudem waren sie VOGELFREI! Die österr. Staatsbürgerschaft erhielten sie erst 1949!

      Und weil das immer gerne verschwiegen wird: Das wunderschöne MARBURG an der Drau war über viele Jhdte. eine deutsche Stadt.

      "Marburg geht auf eine 1164 erwähnte Markburg oder Marchburg[3] zurück, die der Siedlung ihren Namen gab. Mark bzw. March sind alte deutsche Bezeichnungen für „Grenze“. 1204 wird der Ort erstmals als Markt und 1254 als Stadt genannt."



    • Undine
      12. Februar 2021 14:03

      Jahr -----Anzahl

      1880--17.628---13.517 Deutschsprachige (76,7 %)
      .........................2.431 Slowenen (13,8 %)

      1890--19.898---15.590 Deutschsprachige (78,3 %)
      .........................2.653 Slowenen (13,3 %)

      1900--24.601---19.298 Deutschsprachige (78,4 %)
      .........................4.062 Slowenen (16,5 %)

      1910--27.994---22.653 Deutschsprachige (80,9 %)
      .........................3.828 Slowenen (13,7 %)

      Und so hat man 1921 nach getürkter Volksabstimmung "aufgeräumt" mit den "Deutschsprachigen":

      1921--30.662---6.595 Deutschsprachige (21,5 %)
      .....................20.759 Slowenen (67,7 %)

      1948--65.009----268 Deutschsprachige (0,4 %)
      ....................60.940 Slowenen (93,7 %)

      Die bestialischen TITO-Partisanen wurden für vieltausendfachen Mord an den "Deutschsprachigen" von Österreich mit ORDEN ÜBERHÄUFT!



    • pressburger
      12. Februar 2021 16:40

      @Undine
      Danke für die Bemerkung zu Untersteiermark.
      Habe es mit voller Absicht so geschrieben. Wollte wieder ein mal, auf das Unrecht dass nicht nur der Steiermark, sondern Kärnten und Tirol widerfahren ist, aufmerksam machen.
      Entschuldige mich für die Irreführung.
      Marburger Blutsonntag, 27. Januar 1919. Im offiziellen Österreich auch schon vergessen.



    • Weinkopf
      12. Februar 2021 20:20

      Undine

      *****************+!



    • Mentor (kein Partner)
      14. Februar 2021 11:57

      @Undine
      Slowenien war der EINZIGE Staat in der Nachfolge des Kommunismus welcher restituiert hat.
      Polen, Tschechien, Slowakei etc. NICHT!
      (Benes-Dekrete weiter in der EU gültig!)
      Einerseits gab es zeitliche Marker für die Antragsstellung,andererseits musste der Antragssteller zum Zeitpunkt der "Enteignung" jugoslawischer Staatsbürger sein. (Königreich Jugoslawien)
      Restituiert wurde allerdings nur Besitz im staatlichen Eigentum und das auch nur teilweise. Was sie nicht Restituieren wollten wurde zum denkmalgeschützten Kulturgut. Grund und Gebäude ausserhalb des Staates musste in Einzelfall gegen Privat eingeklagt werden. (nahezu unmögliche Beweisführung)



    • Undine
      14. Februar 2021 14:06

      Danke, @Mentor! Wir (d.h., die Kinder und ich, da mein Mann damals nicht mehr lebte) schlossen uns einer Art Sammelklage an; außer 500 S Spesen für mich ist nichts gewesen!

      Die Familie meines Mannes ist im Dez. 1944 geflohen, da jede deutsche Familie in Marburg einen oder gleich mehrere Tote zu beklagen hatte---bestialisch ermordet von den TITO-Partisanen!

      PS: Ich habe sogar noch Handwerker-Rechnungen aus den Kriegsjahren, die meine Schwiegermutter, die Erbin des Hauses in Marburg, bezahlt hatte!



    • Mentor (kein Partner)
      14. Februar 2021 18:24

      @Undine
      Vielleicht ist es besser sich nicht an alte Besitztümer zu klammern.
      Unserer Familie hat diese Restitution sehr großen Unfrieden gebracht. Angefütterte Rechtsanwälte beiderseits der Grenze mögen das anders sehen.
      Meine Mutter hat sich damals frühzeitig nach Graz gerettet.
      Ihre Schwester mit ihrem Mann hatte weniger Glück. Sie ist mit ihrem Mann nach Kärnten geflüchtet und wurde von den Engländern an die Tito-Partisanen ausgeliefert. Großvater blieb in der Obersteiermark wurde deportiert und kehrte nach vielen Jahren zu Fuß zurück in seine Heimat wo er verarmt verstarb. Nach dem Tod meiner Großtante vor Ort habe ich keinen Bezug mehr zum heutigen Slowenien.



  38. Peter Kurz
    12. Februar 2021 11:08

    Schweden erspart sich das ganze Lockdowntheater!
    Nicht mal mehr Dr. Unterberger erwähnt dieses Land in seinem Artikel.
    Vielleicht wird das Wort auch verboten, so wie das N*** Wort.
    Wer es ausspricht wird streng saktioniert.
    "Das S** Land" ist dann die einzig erlaubte Formulierung.



    • Undine
      12. Februar 2021 11:27

      Absolute Zustimmung! ****************+!

      Die SCHWEDEN sind jetzt fein heraußen! Da war zur richtigen Zeit der richtige Politiker am richtigen "Ort"!
      Die Schweden haben sich nicht von Merkel und deren "Chefs" etwas vormachen lassen. Sie sind offensichtlich nicht SOROS-, SCHWAB- und GATES-HÖRIG! Schweden ließ die VERNUNFT sprechen---im Gegensatz zu MERKEL und KURZ usw.!



    • Franz77
      12. Februar 2021 12:47

      Es könnte auch sein, dass in Schweden zu viele Musels sind und deshalb ein kompletter KO nicht durchsetzbar war. Egal wie, der Weg war richtig.



    • Undine
      12. Februar 2021 13:17

      @Franz77

      Dieser Gedanke ist mir auch am Anfang gekommen! Die Muselmanen halten sich aus Prinzip an keine Gesetze oder Regeln des Gastlandes! Daß also trotz Wegfallens des Lockdowns und der gewohnt undisziplierten Haltung der Moslemmassen die Folgen von CORONA, wie das Beispiel Schweden zeigt, doch nicht so gravierend sind, wie immer behauptet wird, sollte zu einem längst fälligen Umdenken führen: Sofortiges ENDE des LOCKDOWNS, solange die Wirtschaft noch zu retten ist!



    • pressburger
      12. Februar 2021 16:43

      Dänemark will keine Asylanten mehr. Auch ein Beitrag zu Gesundung der Bevölkerung.
      Warum wird keine Statistik veröffentlicht wie viele Erkrankungen, bei uns z.T. ausgerottet, die Illegalen eingeschleppt haben. Welche Belastung, dass für das Gesundheitswesen bedeutet.



  39. ceterumcenseo
    12. Februar 2021 10:42

    Die WKStA war vom Beginn an eine Missgeburt. Man hat der STA nicht mehr zugetraut schwierigere Fälle, die Kenntnis von Wirtschaft erforderten, zu bearbeiten. Mit einem Wort, die STA sei dazu zu blöde. Eigentlicher Grund war, eine hochpolitische Untersuchungsbehörde zu schaffen, wie sie sonst nur in totalitären Staaten anzutreffen ist. Dementsprechend war auch die Besetzung desselben. Es wurden keineswegs die Besten der Besten dorthin gesandt, sondern Leute , deren politische Gesinnung bekannt und
    " verlässlich " waren. Das war das Qualitätserfordernis. Verschwiegenheitspflicht war dieser Behörde ein Fremdwort, nicht jedoch die Berichtspflicht an den jeweiligen Politauftagsgeber. Besonders bedenklich ist der Umstand, dass die WKStA die Anlaufstelle
    für anonyme Vernaderer wurde. Solchen querulatorischen Anzeigen wurde dann mit besonderer Begeisterung nachgegangen, wenn sie die Möglichkeit boten, Unbeliebte anzuschwärzen.
    Die WKStA ist ein Fremdkörper in unserer Rechtsordnung. Ein sofortiges Schließen derselben ist geboten. Es ist lächerlich der STA diese Aufgaben nicht zuzutrauen. Man kann sich auch dort qualifizierter Juristen mit wirtschaftlichen Kenntnissen bedienen.
    Die WKStA ist ein an die Stasi erinnernder Verein, der mit unserer Rechtsordnung unvereinbar ist.



    • elfenzauberin
      12. Februar 2021 12:59

      Leider sieht das die gegenwärtige Regierung nicht so, weswegen wir mit Kurzens freundlicher Genehmigung uns weiter mit dieser mehr als fragwürdigen Organisation herumschlagen müssen.



    • ceterumcenseo
      12. Februar 2021 14:26

      @ Elfenzauberin

      kurz würde die WKStA lieber heut als morgen schließen, ist sie doch eine linkslinke Konspiration. Stellen sie sich das Geheule von Links, Grün uns besonders NEOS vor. Was würden die brüllen : Angriff auf die Demokratie, Ständestaat, Diktatur etc.
      Nur Orban gelingt es, sich darüber hinwegzusetzen. Leider ist eine Emigration nach Ungarn oder Polen nicht so einfach. Aber vielleicht bald eine Notwendigkeit.



  40. Sandwalk
    12. Februar 2021 10:09

    Wenn das so stimmt, was Blümel in einem Interview gesagt hat, dann hat die ÖVP (und wahrscheinlich andere Parteien) aus vorangegangenen Inszenierungen der Staatsanwälte gelernt.

    Er sind dann weder auf dem PC noch auf dem Telefon kompromittierende Mails zu finden. Stattdessen werden Standard, Falter und die anderen Kloakeure jede Menge Babyfotos bringen können.

    Die FPÖ sollte etwas zurückhaltender sein. Sollte es diese Partei jemals wieder in die Regierung schaffen, was man nie ausschließen kann, dann werden die Staatsanwälte nicht mit dem Prügel und der Sense kommen. Dann werden die nuklearen Cruise Missiles in Stellung gebracht.



  41. haro
    12. Februar 2021 09:48

    Soweit ich mich erinnere hat A.U. richtig vorausgesehen, dass nach dem erfolgreichen Einschießen auf die FPÖ die Türkisen drankommen werden und hat Kurz gewarnt, auch vor dem ORF.

    Nun ist es soweit. Man wittert Morgenluft. Der ORF überbietet sich damit (gegen Gesetze siehe Abschiebungen und mit Lobeshymnen über Biden). Keinerlei Kritik oder Anklagen an Grünen und kaum Informationen über die Ibiza-Financiers. Mit einem unobjektivem linken Sender der somit gegen seinen Auftrag arbeitet werden Leute desinformiert.

    Wir leben in einem Land in der es eine Mehrheit von rechten türkis- blauen Wählern gibt (rot-grün-pink zusammen also 3 Parteien keine Mehrheit an Wählern haben) und haben doch einen Linksstaat anstatt einen einer Demokratie würdigen Rechtsstaat.

    Herr BK überwinden sie persönliche Animositäten und wagen sie den Coup, die Grünen gegen Blaue mit Kickl (diesen hoch intelligenten Politiker braucht Österreich auch wenn er nicht bei allen beliebt ist, die Beliebtheitsrate gewinnen Sie somit) einzutauschen. Dann gibt es zwar wieder medial inszenierte Shitstorms aber Österreicher und Österreich würden wieder Respekt gewinnen!

    Die Koalition mit Ultralinken war zwar gehorsam gegenüber dieser unsäglichen EU (die nicht zum Guten veränderbar ist und der man mit ernstlich erwägtem Austritt androhen sollte) hat aber weder für Sie persönlich noch für Österreich einen Vorteil gebracht. Ganz im Gegenteil wird von deutscher Politik gegen uns gehetzt und wir werden wie Aussätzige behandelt, nicht mehr und nicht weniger als würden Blaue regieren.



    • sokrates9
      12. Februar 2021 10:08

      Einer der größten Fehler der Blauen war nicht als TOP - Priorität sich dem ORF und den Medien zu widmen sondern die unendlich blöde Raucherkampagne zu führen! Dafür hat man alles verloren!
      Auch Kurz und den ÖVPlern müsste es langsam dämmern dass der linkslinke ORF permanent in unverschämter Weise nicht objektiv agiert sondern dauernd versucht die ÖVP .- Stichwort Flüchtlinge - anzupatzen!



    • pressburger
      12. Februar 2021 10:20

      Kann leider die Aussage den ORF betreffend als bekennender ORF Verweigerer, vom Hausarzt wegen Hypertonie und Nauseismus, dringendst angeraten, aber sollte die Aussage stimmen, ist das Vorgehen des ORF mehr als logisch.
      Habe mir schon früher erlaubt zu bemerken, dass nach meiner bescheidenen Einschätzung, der ORF die schnellere Glasfaserleitung zum Politbüro hat, als Kurz.
      Die Genossin Staatsratsvorsitzende, hat beschlossen, den Grünen Bolschewiken, gehört die ideologische Zukunft.
      Die Genossin Staatsratsvorsitzende, hat das gleiche Modell für ihren Machtbereich in Planung. Nur ein Grüner ist ideologisch würdig, ihr Erbe anzutreten.



    • Sandwalk
      12. Februar 2021 10:31

      Ich sehe das auch so. Türkis/Blau haben die destruktive Potenz und die parteipolitische Stoß Kraft des ORF sträflich unterschätzt.
      Die FPÖ ist in der Opposition, daher wird nun alles gegen die ÖVP in Stellung gebracht, was möglich ist, und die Korruptionsstaatsanwaltschaft (tatsächlich eine passende Bezeichnung) liefert die Munition per Postboten.

      Die ÖVP und die FPÖ haben das völlig falsch eingeschätzt.



    • eupraxie
      12. Februar 2021 10:31

      Puls 4 berichtete heute in der Früh von einem Dossier gegen Red Bull



    • Franz77
      12. Februar 2021 11:24

      @eupraxie: Der Generalangriff auf Red Bull war nur eine Frage der Zeit. Dieter Mateschitz ist erfolgreich (böse), hat sich Reichtum erwirtschaftet (ganz böse), sein Sender mit Chefredakeur Ferdinand Wegscheider steigert täglich die Zuschauerzahlen (ultraböse). Vor allem, er ist unabhängig (ultramegaböse). So etwas paßt den linksversifften, nixnutzigen Marxisten nicht. Also muß das weg. Ich hoffe, es wird nicht gelingen.



    • Sandwalk
      12. Februar 2021 11:26

      @europaxie:
      Red Bull wird eine Sonderbehandlung von den Inquisitoren bekommen. Das ist vollkommen klar, aber da werden sich die Staatsanwälte blutige Nasen holen, denn Servus-TV und Mateschitz sind nicht so naiv und gutgläubig wie Kurz und Blümel.
      Mateschitz wird wird da nicht klein beigeben, und wenn Medien antanzen und glauben, Red Bull den Stinkefinger zeigen zu können, dann wird Red Bull seine Muskeln auspacken und in Sachen Werbung zeigen, wo der Salzburger Stier den Most holt.

      Ich freue mich schon darauf, da freuen sich einige zu früh.



    • elfenzauberin
      12. Februar 2021 13:07

      @sokrates9
      Ich glaube nicht, dass die Türkisen jemals die Absicht gehabt haben, dem ORF die Flügel zu stutzen. Die Türkisen haben das nur in das Regierungsprogramm hineingenommen, damit Kurz schnell Kanzler werden konnte und in weiterer Folge EU-Ratspräsident spielen durfte.
      Schon zu Beginn der Koalition wussten die Türkisen, dass es ein Ibiza-Video gibt, mit dem man den Koalitionspartner jederzeit rausschießen konnte. Die Strategie von Kurz war ja nicht, am Machtgefüge des ORF zu kratzen, sondern sich den ORF dienstbar zu machen - mit Bestechungsgeldern.



    • Meinungsfreiheit
      12. Februar 2021 19:49

      eupraxi - können Sie da näheres berichten?



    • ceterumcenseo
      12. Februar 2021 21:52

      Bravo haro ! Es fragt sich nur, wer den ersten Schritt zur Bildung des Bürgerblocks macht. Ich glaube, der Angreifer sollte es sein. In der FPÖ ist soviel intellektuelle Substanz, sodass sie sich dazu doch überwinden könnte. Strategisch wäre ein gemeinsamer Feind zu finden . Das müsste doch gelingen.



  42. Aron Sperber
    12. Februar 2021 09:44

    Haben Blümel und Kurz wirklich gedacht, dass man auf Dauer nur ben bösen Blauen die Handys und Laptops abnehmen würde?

    Dachten sie der von ihnen gegen die Blauen geschützte ORF würde nicht genauso wie gegen Die Blauen hinhacken?

    Dachten sie die grünlinke Justiz, die sich nun 2 Jahre an den Blauen verbeißen durfte, würde mit einer Grünen an der Spitze nicht auch Appetit auf den noch saftigeren türkisen Knochen bekommen?

    Türkis war für den grünlinken tiefen Staat immer genauso widerlich wie blau. Nach der Vernichtung von Blau ist letzt Türkis dran.



    • sokrates9
      12. Februar 2021 10:03

      Es ist ein absoluter Skandal dass wegen Vermutungen handys beschlagnahmt werden dürfen, die dann nach allen Richtungen hin ausgewertet werden und dann an die Medien weitergegeben werden!Auch Kurz sein handy war schon beschlagnahmt! Es kann docjh nicht sein dass jedes Telefonat eines Politikers überwacht wird. Es gehört doch zu jeder Führungskraft dazu dass er dauernd mit Interventionen konfrontiert ist. Da ist es auch legitim sich in seinem Netzwerk - an alle Genderexperten so was braucht man- sich zu erundigen wer zB für eine Stelle geeignet sein könnte.Diese Spionage auf Verdacht gehört sofort abgestellt!



    • Aron Sperber
      12. Februar 2021 10:34

      Solange es gegen die Blaubösen ging hatten Blümel und Kurz nix dagegen.



    • Franz77
      12. Februar 2021 11:54

      Beide! Daumen ***********



    • CIA
      12. Februar 2021 13:14

      Und vergessen wir nicht Martin Sellner! Er darf nicht einmal ein Bankkonto in Österreich besitzen!



    • Undine
      12. Februar 2021 22:43

      @Aron Sperber - 10:34

      *****************!

      @CIA

      Die größten Verbrecher in Ö, jeder ISLAM-TERRORIST haben selbstverständlich ein Bank-Konto!
      Dem absolut unbescholtenen Patrioten Martin SELLNER verweigert man ein Bank-Konto! Fasse das, wer kann!



    • mayerhansi (kein Partner)
      14. Februar 2021 21:04

      Ein Bankkonto ist heute eine unabdingbare Grundvoraussetzung für ein normales Leben. Der Willkür krimineller Bankengangster, Konten zu verweigern, hat das Regime - in Gestalt des finanzministers - sofort Einhalt zu gebieten! Im "Wilden Westen" ging's da wohl seriöser und kultivierter zu als im heutigen Österreich!



  43. Jenny
    12. Februar 2021 09:42

    Und sowas begrüssen unser eliten incl. dem BK

    https://t.me/unzensiert/39716
    so solles bald hier auch aussehen:
    https://t.me/unzensiert/39714
    und da wir eh bald pleite sein werden wid es bei uns dann auch solche "Beschwerden" geben... https://t.me/unzensiert/39715
    Gestern stan sogar im MSM zu lesen, es werden für heuer 17000 Delogierungen befürchtet.. aber da springt keine Caritas, kein licht ins dunkel kein SOS-Kinderdorf ein, denn das sind ja nur Österreicher, denen zahlens keine Mietrückstände



  44. sokrates9
    12. Februar 2021 09:41

    Jahresbilanz: Positiv getestete:429.000, 407.000 gesundete, 8000 Tote -mit und an Covid erkrankt, somit maximal 4000 Covidtote265 auf der Intensivstation.
    Dauernd neue Mutationen immer gefährlicher, Nachweis dafür gibt res nicht.Selbst so triviale Antworten ob es nachgewiesene Schmierinfektionen gibt bekommt man von den Experten nicht geliefert!
    Dafür massive Wirtschaftsverluste, durch LD kollateralschäden die noch nicht absehbar sind.
    Wo ist eigentlich der Unterschied von den Zahlen zu einer "normalen" Grippewelle wo 400.000 in einer Woche erkrankten?
    Fazit wir werden von der Politik maximal verarscht und benehmen uns wie die Lemminge.



    • pressburger
      12. Februar 2021 10:26

      Alice Weidel, AfD, im Merkelstag, Rede über das selbige Thema.
      Weidel, immer gute Reden.
      Abgeordnete der Altparteien, immer das gleiche ignorante Desinteresse. Wie es im Land weiter gehen wird, überlassen sie Merkel.
      Könnte uns eigentlich mehr als egal sein, was die Roten Piefkes in Berlin machen. Hätte Kurz nicht den totalen Anschluss an die DDR2, vollzogen. Kurz als gehorsamer Parteisoldat, des Marxismus, Stalinismus, Merkelismus.



  45. Huxley
    12. Februar 2021 09:38

    Der tiefe Staat hat die Brechstange und die Bazooka zur Hand genommen und gibt jetzt Vollgas.
    Aktion "Grand Slam", da es die Opposition einfach nicht schafft.



  46. Jenny
  47. El Capitan
    12. Februar 2021 09:23

    Korruptionsstaatsanwaltschaft.
    Nomen est Omen.
    Da werden jetzt über Monate hinweg private SMS von Blümel an ORF, Falter und Standard sickern.
    Was diese korrupten Beamten dafür wohl einsacken werden?
    Steuergelder und Zwangsbeiträge, die zuvor an diese Feme-Medien geflossen sind.

    Unsere Staatsanwälte sind schon ein wilder Verein. Die tun was sie wollen, und niemand kann was dagegen tun. Die spanische Inquisition war dagegen ein Kaffeekränzchen.



  48. Jenny
    12. Februar 2021 09:19

    Harmlose Test an Kindern?? Hörerns endlich auf mit ihrem Testen testentesten.. es reicht, da werden pumperlgúnde Leut sekkiert nur weil der Bastibua zuviel von dem Dreck gakauft hat, dieser Test ist nichts wert und den Kinder fehlt nix.. gester im ORF Teletex: 198 angeblich Positive Kindeer alle symptomlos und diese "imense" Zahl bei 374000 getesteten... das ist nix .. aber klar, es muss ja Panik verbreitet werden, es sind noch nicht alle Geschäfte nachhaltigst ruiniert usw.
    Und bezügl. Blümel, man mag zu ihm und diese Anwaltschaft stehen wie maan will, der Mann ist untragbar und wie würde bzw haben und hätten alle aufgejault wenn er ein Blauer wäre.. aber klar der Busenfreund vom österr. Sonnengott ist ja auch unantastbar.



  49. machmuss verschiebnix
    12. Februar 2021 09:11

    Zu Corona hier eine haarstreubende Aussage von der vielfach zitierten Professorin Dolores Cahill. Sie erklärt im nachfolgenden Video, warum COVID-19 Geimpfte Monate nach der mRNA-Impfung sterben werden, nämlich sobald sie mit einem natürlichen Grippe-Virus in Kontakt kommen.

    » Wenn die Geimpften einige Monate nach der Impfung mit wilden Coronaviren in Kontakt kommen, wird ihr Immunsystem in vielen Fälle mit einem tödlichen Zytokinsturm reagieren. Dies weil die Impfstoff-mRNA die Körperzellen gentechnisch so modifiziert, dass sie das Spike-Protein des Coronavirus produzieren. Wenn später ein neues Coronavirus das Immunsystem aktiviert, erkennt es die selbst produzierten Spike-Proteine als Gefahr und startet einen Grossangriff gegen die eigenen Körperzellen. Als Folge erleiden die Geimpften einen septischen Schock mit multiplem Organversagen, was in der Regel mit dem Tod endet. «

    https://www.bitchute.com/video/Dxjp6nkwhWn8/

    Hier noch die schriftliche Kurzfassung:

    https://telegra.ph/Immunologin-Warum-COVID-19-Geimpfte-Monate-nach-der-mRNA-Impfung-sterben-werden-01-24



    • machmuss verschiebnix
      12. Februar 2021 09:28

      Im Prinzip ist damit bewiesen, daß sie uns absichtlich weg impfen ! ! !



    • pressburger
      12. Februar 2021 10:35

      Frau Cahill sollte man ernst nehmen. Man würde es tun, hätte bis jetzt eine fachliche Diskussion, die den Namen auch verdient, zum Thema Covid Virus, stattgefunden.
      Nicht ein mal einen Ansatz zu einer faktenbasierten Diskussion hat es gegeben. Ausschliesslich Propaganda, Indoktrination, Wahrsagerei, Ignoranz, Okkultismus.
      Erinnert an Zeiten der "Wissenschaft" unter Stalin. Ideologie. Das Wort Stalins, war ein Glaubensgrundsatz. Achtzig Jahre später, die Wiederholung mit Merkel und Kurz.



  50. eupraxie
    12. Februar 2021 09:04

    Es ist leider nicht viel Erfreuliches in der Politik zu finden. Wenn es um PC geht, kann die Wortwahl nicht feinfühlig genug - bis zur Unkenntlichkeit des Gesagten - gewählt werden. Wenn es um den politischen Gegner oder unliebsame Sachverhalte geht, kann die Wortwahl problemlos verurteilend bzw. nicht martialisch genug sein.

    Vernunft und Verstand sollte Panik und bloßes Instinkthandeln ersetzen.



  51. Ella (kein Partner)
    12. Februar 2021 08:09

    Der Irrsinn kommt aus China, einer kommunistischen Diktatur wie der EU.
    https://www.welt.de/politik/ausland/article226158991/Gruene-Zonen-Nur-so-koennen-wir-dieses-Jahr-den-Sommerurlaub-retten.html

    "Reisen nur noch zwischen grünen Zonen

    Das Prinzip: Sobald eine Zone eine Inzidenz aufweist, bei der alle Corona-Infektionen durch Tests und Nachverfolgung unter Kontrolle sind, gilt dieses Gebiet als grün. Reisen ist dann nur noch zwischen diesen grünen Zonen erlaubt. Wer aus einer nicht grünen Zone kommt, darf nicht in grüne Zonen reisen – oder nur mit Tests und Quarantäne.

    Die Menschen in den grünen Zonen wiederum dürfen nicht in rote Zonen reisen, um das Virus von dort nicht zurückzubringen. Ähnlich wie in asiatischen Ländern soll die Zahl der Infektionen also mit Tests und Tracing in einen niedrigen und kontrollierbaren Bereich gebracht werden und anschließend dauerhaft niedrig gehalten werden – im Zweifel so lange, bis Europa geimpft ist."
    _----------

    Sie wollen das Virus kontrollieren ohne Rücksicht auf menschliche Verluste. Es handelt sich überall um parteipolitisch und quotenbedingte Sesselfurzer, die ihre Köpfe rauchen lassen, was könnte man denn da tun? Dass es Menschen und sowas wie Wirtschaft, oder Kinder gibt, interessiert diese Nullen nicht. Ähnlich verhält sich ja auch der abgehobene Brüsselverein, der nicht nur die Gurkenkrümmung reguliert, sondern nun auf gute Qualitätsweine die Etikette "Achtung tödlich!" mit einem Leberbild aufbringen möchte. Sie alle sind ausrangiert, unfähig in der Privatwirtschaft, unfähig in der Lokalpolitik, darum nach Brüssel ausgemistet. Ihnen allen ist fad im Schädel.

    Sie wollen das Virus so lange verfolgen, bis alle mit AstraZeneca geimpft sind. Sie sind wahnsinnig. Das ist die Errichtung eines totalen Überwachungsstaates nach chin. Vorbild mit dem Equipment made in China mit Zwangsmedikation. Wenn man weiß, dass mittlerweile Gesunde zu drei Jahren Haft verurteilt werden können, weil sie in der Quarantäne den Müll rausbringen, dann kommt bestimmt auch noch jemand auf die Idee, Impfverweigerer zu fesseln und gewaltsam zu vergiften. Als Todesstrafe gibt es das ja schon.

    Nur die Menschen können das stoppen, indem sie sich verweigern. Der Widerstand sollte in Tirol beginnen. Lasst euch nicht testen! Wir müssen aufstehen. Es geht um unsere Freiheit!



    • Cotopaxi
      12. Februar 2021 08:13

      Ich habe meiner Friseurin mitgeteilt,dass ich mich nicht testen lasse und erst wiederkomme wenn dieser Wahnsinn zu Ende ist.



    • glockenblumen
      12. Februar 2021 08:13

      nicht nur das Virus, sie wollen die Schöpfung kontrollieren!!!!
      Das ist noch niemals gut gegangen und wird auch diesmal nicht gut gehen.
      Zu hoffen, daß die Menschheit in einem erwachten Zustand aus diesem Chaos herausgeht.
      Ob wir das noch erleben ist fraglich.....



    • Tyche
      12. Februar 2021 08:28

      Ich "scherte" meinem Mann und den beiden Söhnen die Haare mit dem verlängerten Vorsatz am Bartschneder und bei meinen eigenen habe ich vor 3 Wochen auch schon zur Schere gegriffen.

      Ganz ohne Test, denn ich bin pumperlgsund!



    • Franz77
      12. Februar 2021 12:53

      Bravo!
      @Cotopaxi: Ich habe mir eine Haarschneidemaschine besorgt. Jetzt kann meine besser Hälfte meine Zotteln schneiden. Es ist natürlich nicht perfekt, aber mich kann ohnedies nix entstellen! :-))



    • Mentor (kein Partner)
      14. Februar 2021 12:17

      @Ella
      "Der Widerstand sollte in Tirol beginnen."

      Tiroler sind zwar die Nachfahren vom Andreas Hofer allerdings gilt auch für diese Spezies:
      Je stärker die Menschen drangsaliert werden desto eher nehmen sie die Lösungsvorschläge der Nomenklatur an.
      Mann will ja wieder Shopen und in den Urlaub fahren.
      Menschen werden, in Steigerungsform, als Zweifler, Unsolidar, Verhinderer, Gegner, Lügner, Rechtsradikel oder als Sünder (Amigo Söder für seine Katholenbayern) bezeichnet.
      In Folge kann nur mehr Reinsperren, Aussperren, Reintesten, Raustesten und Verimpfen helfen.



  52. Politicus1
    12. Februar 2021 08:01

    Die WKStÖ geht anscheinend davon aus, dass Beschuldigte einen Intellekt haben, der dem ihrer Mitarbeiter entspricht.
    Wie blöd muss ein Beschuldigter sein, der in seinem Nachtkastelladel vier Jahre lang irgendwelche Beweiszetterln über eine Parteispende aufhebt ...

    PS: Da gab's doch einen Herrn Tal Silberstein, der zwar nicht in Österreich, aber in einem anderen Land zur Haft verurteilt wurde. Da hat kein Staatsanwalt, oder besser geagt keine StaatsanwältIN daran gedacht, sein Büro in der SPÖ-Zentrale zu durchsuchen, oder seinen Computer (Laptop) zu beschlagnahmen ...

    Naja - jeder Fall ist anders.



    • Tyche
      12. Februar 2021 08:15

      Das hab ich mich auch gefragt:
      Was wollen die nach so langer Zeit beim Blümel zu Hause noch finden?
      Antwort:
      Die wollten doch nur an sein Handy kommen um ihre Neugierde zu stillen und die Öffentlichkeit mit - wohlgemrkt streng geheimen - News zu versorgen!

      Abgesehen davon gilt auch für einen Minister, ob man ihn mag oder nicht, die Unschuldsvermutung und zwar solange, bis anderes festgestellt, bewiesen wurde!

      Das fehlt heute bei WKSTÖ aber auch den durch unsere Steuergelder angefütterten Qualitätsmedien völlig!

      Diese Vorverurteilungen gehören zuallererst einmal abgestellt, zwar rigoros abgestellt!



    • Politicus1
      12. Februar 2021 08:34

      Tyche: volle Zustimmung!



  53. Gerald
    12. Februar 2021 07:58

    Also ich halte Blümel für einen denkbar ungeeigneten Finanzminister. Aber diese Vorwürfe der WKStA sind einfach nur skurril. Denn Blümel war damals als Novomatic an ihn herantrat lediglich "nicht amtsführender Stadtrat" in Wien. Im Grunde liegt hier das Gleiche vor, wie bei Strache und seinen Ibiza-Versprechungen. Auch dort mussten ja alle Anklagepunkte hinsichtlich Bestechlichkeit, Korruption und Amtsmissbrauch fallengelassen werden. Mangels Amt kann man eben auch keine solches missbrauchen. Diese banale Tatsache, die auch bei der Ibiza-Affäre jedem mit juristischen Grundkenntnissen binnen weniger Minuten klar war, reicht aber der WKStA wieder einmal um haltlos herumzuermitteln, zu skandalisieren und Informationen an die Medien zu spielen.

    Dabei kann ich mich allerdings einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren, wenn mit Blümel nun auch einer der engsten Kurz-Vertrauten von den Ermittlungen gegen ihn aus der Zeitung erfuhr und ihm wegen schwachsinniger Vorwürfe das Haus durchsucht wurde. War es doch die ÖVP die sich nie sonderlich für die Linksjustiz interessierte und mit unfähigen, halblinken Justizministern wie Brandstetter und Moser noch wesentlich zur Entwicklung beitrug bzw. jetzt das Justizministerium überhaupt gleich einer linksaußen Partei überließ. Vielleicht setzt ja bei manchem ÖVPler jetzt ein Erkenntnisprozess ein, dass eben bürgerlich Konservative für ideologisierte Linke auch nur "Rechten" sind, die man bekämpfen muss.



    • stefania
      12. Februar 2021 10:05

      MMn halte ich diese "Blümel-Kampagne" ohnehin nur für den Versuch Kurz abzuschießen. Im Prinzip hätte ich nichts dagegen. Wenn ich aber an die angedachte Alternative Rot-Grün-Pink" denke, wird mir so richtig übel...



    • Konrad Hoelderlynck
      12. Februar 2021 13:13

      @stefania

      Da dürften Sie recht haben...



    • Freisinn
      12. Februar 2021 15:52

      Perfekt dargestellt - danke



    • Freidenker (kein Partner)
      14. Februar 2021 10:47

      @Gerald

      Völlig richtig! Warum sollte ein Herr Blümel und seine Partei nicht auch einmal von jener Medizin kosten, die bisher in großer Menge ausschließlich über FPÖ Politiker geschüttet wurde. Kurioserweise verteitigt Strache bei Fellner Life diesen Blümel noch.



  54. elokrat
    12. Februar 2021 07:48

    Die (militärischen) Maßnahmen mit Bewaffnung, die verhindern sollten, dass sich die vor allem in Tirol grassierende mutmaßlich ansteckenderen Corona-Mutation über das Bundesland hinaus ausbreitet, wurden noch nie gegen die illegale Migration eingesetzt. Das dies möglich wäre zeigt dieser Einsatz. Die knapp 20 000 Migranten, die über die grüne Grenze gekommen sind haben sicher mehr Krankheiten ins Land gebracht.



    • Cotopaxi
      12. Februar 2021 08:00

      Die 2. Coronawelle wurde aus der Türkei und dem Kosovo eingeschleppt.



    • glockenblumen
      12. Februar 2021 08:16

      nicht doch, das ist ja rassistisch, was Sie da sagen....
      Dennoch habe ich mich oft ´gefragt, warum man haufenweise die armen Migranten in ein derart verseuchtes Land wie Ö bringt....



    • Undine
      12. Februar 2021 22:48

      @elokrat

      **********************
      **********************
      **********************+!

      Auch 2015 behauptete MERKEL eiskalt, die GRENZEN NICHT SCHLIESSEN / bzw. kontrollieren zu KÖNNEN! Wegen eines VIRUS kann man plötzlich das Bundesheer an die Grenzen schicken---aber nicht zur Abwehr von moslemischen INVASOREN / EROBERERN!



  55. Tyche
    12. Februar 2021 07:41

    Die Aufregung allein wegen des Astra Zeneca Impfstoffes kann ich nur müde belächeln.
    Die anderen Impfstoffe sind genauso anzuzweifeln.

    Überall sterben in Altersheimen viele Menschen plötzlich und kurz nach Impfungen! Dabei haben wir jetzt einmal die erste Impfung - von wievielen insgesamt (auch das weiß man nicht), verabreicht!

    Dänemark, Deutschland (gestern von über 113 Todesfälle gelesen), Israel, auch über plötzliche Todesfälle in A, die aber ganz sicher nix mit nix zu tun haben, hab ich schon hinter vorgehaltener Hand gehört, von den aufklärenden, durch Steuergelder angefütterten Qualitätsmedien aber schön unter dem Teppich gehalten.

    Obduktionen um eventuelle Zusammenhänge aufzudecken?
    Man weiß es nicht!

    Aussagen, dass alle alte Menschen mit Vorerkrankungen waren, die eh schon kurz vor ihrem Lebensende standen, sind insoferne eine Sauerei, als doch über ein Jahr Restriktionen und Lockdowns verhängt wurden, gerade wegen der alten Menschen und ihrem Schutz! Und nun nimmt man das massenweise in Kauf?

    Von Impfkomplikationen - nach einmal der 1. Impfung - reden wir da noch gar nicht!
    Von Langzeitfolgen reden wir auch noch nicht!
    Von der Wirkung aller dieser Impfungen, soweit durch mehr als verkürzte und zum Teil unvollständig vorgelegte Studien belegt,sind wohl die" tollen" Ergebnisse mehr als fraglich,davon reden wir auch nicht!

    Soll sich impfen lassen wer will, soll sich vordrängen wer will, meinen Impfstoff kann er gern haben!



    • Jenny
      12. Februar 2021 09:27

      https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/7364 Wozu impfen? Aber wer will der sol nur nachher ja net jammern
      https://t.me/wochenblick/1782



    • pressburger
      12. Februar 2021 10:42

      Eine durchaus erwünschte positive Korrelation. Immer mit dem gleichen Vorsatz. Die Verbote der Politiker zu rechtfertigen.
      Mehr symptomfreie getestet, mehr Positive. Mehr Positive, mehr Infizierte. Mehr Infizierte, mehr Kranke. Mehr Kranke, mehr Verstorbene. Mehr Verstorbene mit positiven Test, mehr Corona Tote. Entstehung der Statistik in Zeiten der Polit Corona.

      Wie sich die Katz in den eigenen Schwanz beisst.



    • Tyche
      12. Februar 2021 12:24

      @ pressburger - und die Bevölkerung glaubt es!



  56. Josef Maierhofer
    12. Februar 2021 07:35

    Dass diese Regierung ein 'Kindergarten unter Leitung eines Maturanten' ist, habe ich schon öfter gesagt.

    Dass die WKStA eine 'Waffe' der SPÖ ist, erscheint mit jeder solcher Meldungen wahrscheinlicher, genau wie Arbeiterkammer und Gewerkschaften.

    Im Falle der Hausdurchsuchung bei Blümel kann es schon auch möglich sein, dass da was dran sein könnte und tatsächlich die ÖVP lügt und darauf pocht, doch alle Spenden öffentlich zu machen (bis auf die, die nicht öffentlich sind ...). Wahrscheinlich aber wird man maximal die fehlenden Nullen aus dem Blümels 'Budgetplan' in seinem Haus 'gefunden' haben. Die verlorenen Milliarden wurden sich er nicht gefunden.

    Dass sich Frau Glock auch über das Benehmen der Politiker aufregt und Schritte ergreift, zeigt die Verkommenheit unserer Politiker, in diesem Fall des voll 'durchideologisierten' Herrn Krisper.

    Genau das ist das Problem dieser 'Kindergartenregierung unter Führung eines Maturanten', sie mussten fast durchwegs nicht wirklich im Leben stehen, sie sind zu einem großen Teil beladen mit Parteimüll und Ideologie als 'Hinkelstein' und de facto unfähig. Unfähig, Experten zu verstehen, sie verstehen nur die 'Parteiexperten', denen sie viel von unserem Steuergeld geben, sie haben zu einem großen Teil nichts gelernt, nicht einmal Benehmen, sie haben auch nicht gelernt zuzuhören und zu verstehen, sehr viele denken überhaupt nur an sich, unfähig staatsmännisch zu denken oder gar zu handeln. Es scheint bei vielen so zu sein, dass sie überhaupt nur das wiederholen können, was ihnen in den 'Ideologieseminaren' eingehämmert wurde. Unfähig zu Staatspolitik für Österreich und seine Menschen.

    Da das nicht nur in der Politik so ist, sondern auch in Justiz und Medien, fürchte ich, dass Österreich auf den absoluten Tiefpunkt zusteuert, genau, wie Merkel-Söder Deutschland.

    Österreich hatte in diesem Winter keinen einzigen Grippekranken und der ORF erklärt in Radio Wien den Unterschied zwischen Grippe und Corona ....

    Die WKStA betreibt Ideologie. Die restliche Justiz betreibt das auch.

    Müsste man da nicht die Parteien zurechtstutzen ? Parteiförderung streichen. Wir haben ja de facto einen Parteienstaat, der durch fast nichts mehr zusammengehalten wird, sogar der Bundespräsident ruft zu Verfassungsbruch auf. Österreich hat seine eigene Wirtschaft fast am meisten von allen EU-Ländern zerstört. Ich fürchte, keiner dieser derzeit Regierenden hat je im Tiroler Tourismus gearbeitet, oder kennt die Bedeutung der Wirtschaft für die Menschen im Land, keiner hat ein Gefühl für Schulden und deren Rückzahlung, etc.

    Wohin soll das führen ? Es war ein schwerer Fehler des Wählers (und der Medien), diesen gewählten Parteien zu vertrauen und sie zu 'pushen'. Die Ibiza-Aktionen waren Fehler der Parteipolitik und des schwarzen Innenministeriums.

    Soll das zu Bürgerkrieg führen ?



    • Henoch 1
      12. Februar 2021 07:44

      Bin völlig bei Ihnen, nur würde ich es nicht Ideologie nennen, sondern Hetze. Ideologie ist längst Geschichte. Glaube ich......



    • Gerald
      12. Februar 2021 08:02

      Die WKStA ist weniger eine Waffe der SPÖ, als vielmehr eine der Grünen! Sie wurde gegründet vom Grünen Staatsanwalt Walter Geyer, der sie anscheinend auch gleich entsprechend ideologisch gefestigt hat. Man braucht sich nur anschauen, wie oft von dort Informationen beim Grünen Sudler Peter Pilz landeten.



    • Josef Maierhofer
      12. Februar 2021 10:56

      @ Gerald

      In den Medien sind mehr Grüne, in der WKStA sind auch sehr viele Rote.



    • Undine
      12. Februar 2021 22:51

      @Josef Maierhofer

      *********************
      *********************
      *********************!



  57. MizziKazz
    12. Februar 2021 06:39

    In den Schulen wurde schon letztes Jahr "Summerschool" angeboten. Am Ende der Ferien für 14 TAge. Ziemlich für den Hugo, da die einzigen Schüler die gehen, die selben sind, die ihre Eltern nicht zu Hause haben wollen. Lehrer, die sich für summer-school melden verdienen sich ihr Geld wirklich. Lehrer, die man verpflichten würde zur Summer.school müsste man extra bezahlen, da der Lehrergehalt nur 10 Monate gilt, diese ihn sich aber auf 12 Monate auszahlen lassen (wurde irgendwann konsensmäßig Anfang 1960 beschlossen oder so): Wenn dem so ist, dann ist der Sommer de facto eine unbezahlte Zeit und wenn man Lehrer zwingt anwesend zu sein, muss man sie wohl extra entlohnen. Gut, bei den Milliarden, die die REgierung momentan verbruzzelt, auch schon wurscht. Und ob die Schüler das nützen würden (zwangsweise), ist auch noch eine Frage. Noch zwei Wochen oder Monate länger mit MNS? Möglicherweise bei einem Sommer, der heiß ist? In schlecht ventilierten Schulen? Na, good morning! DAs hört sich immer so gut an, ist aber nicht so leicht verordenbar und vor allem ist der Lerngewinn eine FRage. Die Guten schaffen es, sich das Wissen extra anzueignen (schon während des Lockdowns/der Schulzeit oder auch noch im Laufe des Lebens), so sie geschickte Lehrkräfte haben, die wissen wie und die nicht ganz so guten brauchen keinen "Logarythmus", um in ihren Berufen erfolgreich zu sein.



    • Tyche
      12. Februar 2021 06:57

      Dann muss bei den Kollektivverträgen umgebaut werden, denn so schlecht verdienen die Leherer nicht - für nur 10 Gehälter!???
      Abgesehen davon stehen ihnen ja auch 5 - 6 Wochen Urlaub zu sind das dann wohl doch 11,5 Gehälter?
      Zusätzlich zum "Halbtagsjob" plus einige Zeiten für Verbesserungen von Test und Arbeiten?

      Das hat eine mahr als schiefe Optik mit den 10 Monaten und den doch ordentlichen Gehältern.

      Ein Bekannter ist seit Jahren auf halbe(!) Lehrverpflichtung plus 2 Sabbaticals. Natürlich keine Kinder!

      Ich hab mich oft gefragt, wie kann sich das ausgehen?



    • Mentor (kein Partner)
      14. Februar 2021 12:23

      @Tyche
      Wie kann sich das ausgehen?

      Durchhaltevermögen und Sitzfleisch.
      Grundsätzlich sind Lehreranfangsgehälter niedrig.
      Mit den zweijährigen Biennalesprüngen (aus dem Beamtenrecht und Sitzfleisch, völlig unabhängig von der Leistung, wird es dann doch noch was.



  58. Cotopaxi
    12. Februar 2021 06:17

    Es würde mich interessieren,wie es Nehammer möglich gewesen sein soll, mit seiner britischen amtskollegin eine Unterhaltung zu führen. Spricht er etwa verständliches Englisch? Oder verbreitet unser Blogbetreiber Fakenews?



    • Templer
      12. Februar 2021 06:45

      Mit Google Übersetzer auf Microsoft Teams.
      Man kann sich gut vorstellen was bei Schmähammer ankommt.
      Aber das setzt er dann Zack Zack um.



    • MizziKazz
      12. Februar 2021 06:45

      Nehammer: Miszes Interior advicer, give now eight! I tell you. We muszt, with aua politziszten and politzisten, have a totalitär controll. Is der what we can du?"
      Mrs. Interior advisor from England: Please, hold the line!.........................Please, hold the line. Dazwischen hört man "God save our gracious queen"



    • Undine
      12. Februar 2021 09:13

      @MizziKazz

      ****************
      ****************
      ****************+++! ;-)))



    • Hoki
      12. Februar 2021 11:28

      @MizziKazz
      Köstlich!
      Das Beste und Erfrischendste des heutigen Tagebuchs!



    • Franz77
      12. Februar 2021 13:00

      @Alle! :-)))))))



  59. Mylan
    12. Februar 2021 06:11

    Leider reiht sich auch AU in die Reihe der Ostösterreicher ein, die sich überhaupt nicht in die Tiroler hinein versetzen können. Sehr enttäuschend.

    Wir hatten zu Beginn der Krise hier eine heftige Ausgangssperre, die allen noch tief in den Knochen sitzt. Wir leiden wirtschaftlich am stärksten von allen Bundesländern. Wir müssen uns aus dem Osten ohne sachliche Grundlage ständig anpflaumen lassen, weil wir auf leeren Pisten Schi fahren. Wir müssen uns von einer deutschen, die Professorin in Innsbruck ist, von ihrem Reitstall im Burgenland über die Medien ausrichten lassen (was für eine Chuzpe!), dass man unser Bundesland zudrehen soll. Während wir die besten Zahlen von ganz Österreich haben! (Südafrika hat übrigens mittlerweile auch bessere Zahlen aus Österreich obwohl der Lockdown dort kaum der Rede wert ist.) Und wir müssen uns Ischgl Vergleiche anhören, obwohl das eine mit dem anderen offensichtlich überhaupt nichts gemein hat.

    Und natürlich stimmt es, dass, wenn man im Osten für Lage in Tirol für so gefährlich hält, man massiv Impfstoff in die betroffene Region umleiten müsste. Aber daran besteht keinerlei Interesse. Also entweder geht die Solidarität gegen Null oder das ganze wird von Osten absichtlich aufgebauscht. Beides nicht schön.

    Nebenbei erinnern wir uns noch gut, dass nie angedacht war, Wien zu isolieren, als die Zahlen dort aus dem Ruder liefen.

    Gespürt haben wir von Wien in den letzten Tagen nur eine teils latente Teile teils offene Aggressivität, geradezu rassistische Berichte und Kommentare in den Medien zu Tirol.

    Die teils deftigen Wortmeldungen der letzten Zeit haben daher nur die überwiegende Meinung der Bevölkerung hier wiedergegeben und waren noch sehr diplomatisch im Vergleich zu dem was man hier sonst hört.

    Was uns in die internationale Presse gebracht hat sind die Bemühungen der österreichischen Bundesregierung, von ihrem eigenen Versagen abzulenken, eine deutsche Professorin und ein Bayer mit Großmannssucht.



    • Templer
      12. Februar 2021 06:43

      Liebe Tiroler, schickt einen Andreas Hofer Richtung Wien.
      Die Schlange der ihm folgenden, würde auf dem Weg immer länger.



    • Wyatt
      12. Februar 2021 07:07

      alle
      *********
      *********
      .....ich sehe es ebenso!



    • elokrat
      12. Februar 2021 07:29

      Eine weitere österreichische menschliche „Qualität“ kann festgestellt werden. Der Kampf gegeneinander wird qualitativ weiter gesteigert. Nach dem Motto, jeder gegen jeden. Kein Wunder, dass dieses Land immer kleiner wird. Irgendwann werden wir das Land zum Verkauf anbieten müssen, nach dem Motto, wenn sich zwei streiten freut sich ein dritter. Siehe auch am Beispiel NOVOMATIC!



    • elokrat
      12. Februar 2021 07:38

      Zusatz zur menschlichen Qualität in Österreich.
      Die Verleumdung des eigenen Landes durch hochrangige heimische Politiker, wie der Fall der EU-Sanktionen im Jahr 2000 zeigt, nur um wieder an den Futtertrog zu gelangen, gibt es in keinem anderen Land. Die EU hat ein derartiges Vorgehen danach auch in Italien versucht. Das Resultat war, linke Parteien sind mit den rechten Parteien zusammengerückt und GEMEINSAM gegen dieses Vorhaben der EU-Granden vorgegangen.



    • glockenblumen
      12. Februar 2021 08:18

      @ alle

      *****************************************



    • Charlesmagne
      12. Februar 2021 10:37

      @ elektorat
      Und seit damals werden sie von der EU auch auf unsere Kosten mit Geld überschüttet.



    • Ingrid Bittner
      12. Februar 2021 10:45

      Wenn's nicht so traurig wär, wär's wirklich zum Lachen:

      besser kann man gar nicht vorführen, dass die Bundesländer einfach alle verschieden sind und dann wird den vielen, vielen Ländern die EU übergestülpt, wie soll das funktionieren?

      Wenn schon der ewige Kleinkrieg zwischen Tirol und Wien herrscht, wie soll das dann mit Paris, Berlin, Madriss, Lissabon, Budapest, Laibach, etc.etc. funktionieren?



    • pressburger
      12. Februar 2021 10:45

      Der Verrat Wiens an Tirol, hat Tradition. Mit Bayern gegen Tirol.
      Wien war immer auf der Seite der Italiener, wenn es um die Provinz Bozen und das Trentino ging.



    • Franz77
      12. Februar 2021 11:05

      @Templer. Stimmt!
      Angemerkt sei: Andreas Hofer war auch in Wien, doch die Habsburger ließen die Tiroler- die auf die versprochenen Truppen warteten- kläglich im Stich. Der eifrigst gesuchte "André" versteckte sich auf der Pfandler Alm im Passeier (sie wurde nach einem Brand wieder aufgebaut und kann erwandert werden), dann wurde er von einem Tiroler, Franz Raffl, verraten. Irgendwie wiederholt sich alles. Der größte Feind ist selten nur im Außen zu suchen. Es sind die Blockwarte, die Denunzianten, die unsere ärgsten und hinterhältigsten Gegner sind.



    • Undine
      12. Februar 2021 11:19

      @Mylan

      ******************************
      ******************************
      ******************************+!

      Bravo, bravissimo!

      Das Mißtrauen und der Ärger der Tiroler gegenüber Wien ist mehr als berechtigt! "Wien", bzw. die Habsburger haben sich nicht nur einmal äußerst schäbig den (einstens Habsburg-)treuen Tirolern gegenüber verhalten! Die wenigen mir sehr, sehr lieben Wiener Freunde natürlich ausgenommen---aber ich schätze die Tiroler weitaus mehr als die Wiener. Schon ihr liebenswertes Tirolerisch hört sich 1000x erfreulicher an als Weanerische!

      Wer sein Geschichtswissen zu diesem Thema auffrischen möchte, dem sei der Roman "Der SANDWIRT" von Erwin H. RAINALTER ans Herz gelegt!



    • Hoki
      12. Februar 2021 11:41

      Ja, es stimmt, Wien steht und stand noch nie auf Seite der Tiroler.

      Auch während der "Bumser"-Jahre ließ man die Aufrechten im italienischen Regen stehen.
      Für jedermann nachzulesen im virtuellen "Haus der Tiroler Geschichte" in Bozen. Neu und online die Lebensgeschichte von Sepp Kerschbaumer: "Ich, Kerschbaumer!" - Da kommen einem die Tränen!



    • Undine
      12. Februar 2021 11:56

      @Mylan

      PS: Das Gasthaus "Der SANDWIRT" ist ein Museum---und dort waltet als Kustos ein echter Nachkomme Andres HOFERS, ein sehr sympathischer junger Mann! Er stammt von einer Tochter HOFERS ab.



    • Franz77
      12. Februar 2021 12:20

      @Undine- stimmt nicht ganz. Das Gasthaus ist noch ein Gasthaus, die Stube ist noch original kann noch besichtigt werden. Das Museum ist ein Neubau daneben. Aber es lohnt sich auf alle Fälle.



    • Templer
      12. Februar 2021 13:11

      @Franz77
      Die Wiener haben auch Kärnten im Stich gelassen und verraten.
      Monika Gruber sagte mal treffend:
      "Mia Bayern, es Esterreicher und de Südtiroler, kean zaum, i frog mi nur was moch ma mit de scheiß Weana?"



    • Undine
      12. Februar 2021 13:35

      @Franz77

      Ja, da haben Sie natürlich recht! Wir wurden ja auch dort bewirtet! Der Gasthof SANDWIRT lebt also weiter! Und ein bißchen Andreas HOFER lebt---abgesehen von den GRÜNEN Tirolern, diesen Verrätern, und den schwarzhäutigen Neo-Tirolern!---in den Tirolern auch heute noch weiter; leider zu unwirksam.....



  60. Walter Klemmer
    12. Februar 2021 05:11

    Zu den Tests in Schulen:

    Er beruht auf der Propaganda, dass Symptomlose hochansteckend sind.

    Der Test, auch der PCR Test, sagt aber nichts darüber aus, wie ansteckend ein Mensch ist.

    Da beide Tests missbräuchlich verwendet werden (bei Symptomlosen), sind die Kärntner Eltern im Recht, wenn sie für ihre gesunden Kinder dieselben Rechte verlangen, die für andere gesunde Kinder gelten.

    Das Bundesheer sollte mit Sanitätern und Ärzten und Spitälern für die Pflege und Behandlung von Covidpatienten eingesetzt werden und nicht für den Missbrauch von Tests, wie sich das jetzt endlich auch die WHO hinweisen traut.

    Gott sei Dank gibt es jetzt Ärzte und spezialisierte Änwälte, die gegen den Testzirkus und seine unnötige Steuergeldvernichtung klagen.

    Dann wird auch der Regierung dämmern, dass sie keine Ahnung hat und hysterisch agiert.

    Der medizinische Aufwand, der in Schulen sinnlos betrieben wird, da es reicht, die Kranken zu isolieren, sollte dort abgezogen und in zusätzlichen Covidspitälern verwendet werden.

    Es reicht, dass man unnötig Gesunde untersucht und untersucht und hysterisch behandelt und lockdownd und gleichzeitig jammert, dass für Kranke die Kapazitäten nicht reichen. In einem Jahr hätte man nun in Heeresspitälern Pflegepersonal für Coviderkrankte ausbilden können. Was hat man getan? Steuergeld in die Quälerei und Verfolgung von Gesunden gesteckt und das Bundesheer dazu missbraucht, die Geyunden an jeder Ecke massenhaft aufzulauern.



    • Templer
      12. Februar 2021 06:38

      Beim großen Umbruch geht es um Maximierung der Staatsschulden und maximale Angstverbreitung.
      Denn es muss das Geldsystem geändert werden. Mit Angst kann man am leichtesten Änderungen durchdrücken.



    • Charlesmagne
      12. Februar 2021 10:30

      @ Templer
      Nur darum geht es. Das habe ich von Anfang an vermutet, ja ich möchte sogar behaupten, gewusst.
      *******************************************



  61. elfenzauberin
    12. Februar 2021 05:10

    Jetzt wird geradeso getan, als ob die Mutationen des Coronavirus wie eine Naturkatastrophe über uns hereingebrochen wären. Doch es ist seit Jahrzehnten bekannt, dass Coronaviren - wie viele andere Viren - sehr gerne und sehr oft mutieren. Irgendwann Mitte Dezember habe ich einmal nachgesehen, wieviele Mutationen des Wuhan-Virus bekannt sind. Es waren
    Tausende! Und hier sprechen wir nur von den bekannten Mutationen, denn man kann getrost davon ausgehen, dass es noch viel mehr mutierte Coronaviren vom Wuhan-Typ gibt, die noch gar nicht entdeckt wurden. Und darüber hinaus ereignen sich noch viel, viel mehr Mutationen, die allerdings Nachkommen erzeugen, die nicht replikations- und vermehrungsfähig sind.

    Jeder, der nur einen Hauch einer Ahnung von der Materie hat, weiß, dass es fast eine zwingende Konsequenz ist, im Verlaufe einer Pandemie ebensolche mutierte Viren anzutreffen. So ziemlich die Einzigen, die das anscheinend nicht wissen, sind die Gesundheitspolitiker und die in den Medien herumgereichten "Experten für eh alles", die nichts besseres zu tun haben, als die Panik in der Bevölkerung weiter anzuheizen.

    Es ist auch völlig klar, dass ein Virus mit mutierten Andockstellen das Immunsystem vor eine neue Situation stellt. So ein Virus breitet sich natürlich leichter aus, weil es auf eine Bevölkerung trifft, die keine oder nur deutlich reduzierte immunologische Kompetenz gegenüber dem neuen Typ aufweist.

    Jedenfalls gibt es keinen plausiblen Grund für die Annahme, dass die neuen Mutanten ansteckender wären.



    • Templer
      12. Februar 2021 06:33

      @elfenzauberin
      Eine Frage aus Interesse:
      Wie werden Mutationen entdeckt und woher will man wissen dass es eine aus Südafrika oder England ist?
      Wie wird eine angebliche Erhöhung der Ansteckung von 1:3 auf 1:3,7 gemessen?
      Mit dem PCR Test kann man ja nicht mal nachweisen ob es sich um COVID 19 handelt.



    • glockenblumen
      12. Februar 2021 08:23

      Wie war das mit der Grippe und ihrer Mutation jedes Jahr?
      Wie hat die Menschheit es nur geschafft, bis jetzt zu überleben?



    • Charlesmagne
      12. Februar 2021 10:23

      Jemand hat einmal behauptet, dass jeder Mensch korrumpierbar wäre und dass es nur eine Frage der Bestechungssumme wäre, ab wann.
      Soviel zu den von der Regierung präsentierten „Wissenschaftlern“ und den mit jeder Menge Presseförderung und Zwangsgebühren gesponserten „Regierungswurlitzern“.
      Appropos ORF: Nicht einmal die Kommentatoren der Sportübertragungen sind auszuhalten. Was die für einen Stuß daherreden, nur um zu reden, geht nicht auf die Haut einer Kuhherde.
      Die Unerträglichkeit der Hauptkommentatorin bei den Spielen der FIFA Club WM wurde nur durch den Co-Kommentator ein wenig gemildert.



    • elfenzauberin
      12. Februar 2021 12:41

      @Templer
      Um Mutationen zu entdecken, muss man das gesamte Genom des Virus (im Falle des Coronavirus 30 Kilobasen) komplett durchsequenzieren - ein enfacher PCR-Test reicht dafür natürlich nicht aus.
      Das Sequenzieren ist an sich kein Problem (es gibt eine ganze Reihe von Geräten, die das leisten), es wird aber bei uns nur in wenigen Fällen gemacht. Österreich ist in dieser Hinsicht Schlusslicht. Sogar einige afrikanische Staaten sind hier weiter als wir.
      Hierzuland steckt man lieber das Geld in Genderforschung und in den Kampf gegen rechts.



    • Franz77
      12. Februar 2021 12:43

      @Charlesmagne: Gestern Schirennen im ORF (versehentlich). Der Schnellste ist der, der am wenigsten bremst. Ich glaube das war die ORF-Kellerassel, vulgo Assinger. Epochale Erkenntnis!
      Schispringen: Die Piefkes haben den Experten Toni Innauer. Sein Buch "Der Kritische Punkt" ist absolut empehlenswert! Er schreibt, sinngemäß, dass der mental stärkste Schispinger auch immer die besten Windbedingungen hat. Der ORF dagegen engagiert einen Martin Koch, der das Quatschen mittlerweilen erlernt hat, mehr nicht. Aber er soll direkte Beziehungen zum ORF haben. Das reicht. Den Andi Goldberger dagegen schätze ich sehr, er kümmert sich engagiert um den Nachwuchs.



    • Torres (kein Partner)
      14. Februar 2021 15:45

      Hendrik Streeck hat es kürzlich (lächelnd) bestätigt: die neuen Mutationen sind nicht ansteckender als das ursprüngliche Virus. Da Streeck allerdings vieles anders sieht, als der "Coronagott" Drosten, ist er bei den Regierungen nicht (mehr) so beliebt.



    • Anonymer AU-Kritiker (kein Partner)
      15. Februar 2021 20:43

      Wer sich einmal informieren möchte, wie man Mutanten eines Virus, das bisher noch nicht einmal in seiner Reinform nachgewiesen worden ist -und nein, das ist kein Versuch einer Leugnung des Virus, sondern Kritik an der Wissenschaftspraxis, die Fakten statt Thesen postuliert, und den Beweis durch Pendeln zu erbringen versucht- feststellt, der möge sich „SARS-CoV-2 evolution during treatment of chronic infection“, erschienen in Nature, und da insbesondere die angewandten Methoden durchlesen.

      Zusammengefasst in wenigen Worten: Sequenziert wird kein isoliertes Virus (1. Koch'sches Postulat), sondern eine vorbehandelte Suppe, in der alles mögliche schwimmt. Ausschlussverfahren per Datenbank...



  62. oberösi
    12. Februar 2021 04:06

    Demokratie, fortgeschritten, aktuelle Episode: "Wir erretten euch vor dem Corona-Virus, aber nur dann, wenn ihr auch schön brav seid!"
    Parteienoligarchie par excellence. Gesindel, das vom Geld der Steuerzahler lebt.

    Dem Graf wirds irgendwann reichen. Dann siedelt er eben seinen erfolgreichen Weltkonzern samt jährlich Hunderten Millionen an Steuern und SV-Beiträgen ein paar Kilometer weiter ins Ausland um. Tausende qualifizierte Mitarbeiter, Hunderte davon allein in der Forschung am mit Zukunftstechnologien sowieso nicht überreich gesegneten Standort NÖ tätig, nimmt er mit.

    Und die Medien? Sind korrumpiert genug, auch das dann noch als großen Erfolg zu feiern. Persönlicher Erfolg? Reichtum? Ja wo kämen wir denn da hin, Gleichheit und Gerechtigkeit für alle!

    Und die Konsumenten dieser Medien, die für das tägliche mediale Ganzkörper-Jauchebad auch noch zahlen, sind deppert genug, dem voller Häme zuzustimmen. Hat es doch "nur" einen Milliardär getroffen, einen stinkreichen, Recht geschieht ihm!

    Das Ganze nennt man erfolgreiche Standort- und Forschungspolitik. Inszeniert von Polit-Dilettanten, die ihren Lebensunterhalt bis auf Ausnahmen nie auf ehrliche Weise am freien Markt verdient haben, sondern in Parteiapparaten, Kammern, Ministerien ihr einkömmliches parasitäres Auskommen fanden.

    Spielt aber alles keine Rolle! Denn stattdessen setzen engagierte ProvinzpolitikerInnen unter größtem medialen Beifall halt das nächste Technologiezentrum für die Erforschung von Alternativenergie irgendwo auf die grüne Wiese. Um einige Hundert Millionen Steuergeld. Dessen einziger Output wie üblich darin bestehen wird, einige hundert WissenschaftlerInnen, Parteigänger und andere ExpertInnen ins Brot zu setzen. Ebenfalls auf Kosten des Steueresels, was denn sonst.

    Demokratie ist, wenn nur eines wächst: der Staat. Und dieser Parasit wuchert solange, bis er an Überdehnung kollabiert oder seinen Wirt getötet hat. Erst dann gibts Erlösung für uns.

    Aber bis es soweit ist, erlöst er uns nach und nach von allem, was uns lieb und wert ist: von Wohlstand, Freiheit und Würde...



    • Templer
      12. Februar 2021 06:26

      Das ist leider die Natur von Staaten, zu wachsen und sich auszudehnen, wie ein Parasit.
      Er lässt erst los, wenn der Wirt tot ist.
      Lange dauert es nicht mehr.



  63. Neppomuck
    12. Februar 2021 03:38

    Waren früher (viel früher) die Aktionen der ‚Exekutive aus der zweiten Reihe‘ von Hofrat Dkfm. Hinsichtl und Regierungsrat Dr. Rücksichtl mental geprägt gewesen, so wird heute die Allmacht des Staates auf kurzem Weg und primitiv brutal durchgesetzt.

    Selbst auf die Gefahr hin, dass letzte Reste der Verwaltungsorgane bzw. Wahrer der Verfassung nach Wochen oder Monaten (wenn nicht später) die überbordenden Machtexzesse von im Machtrausch gefangener Jungpolitiker wieder diskret zurücknehmen.
    Was den Opfern dieser "Fleißaufgabe" nicht hilft.

    Beseelt vom Gedanken, dem ungeliebten Repräsentanten der politischen Gegenseite kräftig ans Bein pinkeln zu können, erlegen sich die vor Unerfahrenheit strotzenden Neo-Politiker samt ihren erfolgsgeilen Medien-Mini-Tycoons keinerlei Hemmungen auf und ziehen nach Leibenskräften vom Leder. Was natürlich auch Rachegefühle nach sich zieht.

    So wird das nix mit einer neuen Normalität, Leute.
    Statt sich besonnen zurückzulehnen und über die Folgen einer ehrabschneiderischen Vernichtungsaktion ernsthaft nachzudenken, wird so der Boden der Unversöhnlichkeit und Feindschaft von morgen verantwortungslos aufbereitet.

    Wo doch alle Zeichen auf Sturm stehen und ein Zusammenwirken der diversen Kräfte im Land sehr bald über Sein oder Nichtsein der Republik entscheiden wird.
    Wir gehen nämlich haarigen Zeiten entgegen, die an sich schon kaum jemanden ungeschoren lassen, aber in letzter Konsequenz desaströs werden, wenn man sich nicht zu einem Mindestmaß an Loyalität und Solidarität den Landsleuten und dem Anstand gegenüber durchringen kann.

    Wer das nicht will, soll es auch sagen, darf sich dann aber nicht wundern, wenn eine demokratische Restvernunft ihn dorthin versetzt, wo er hingehört.
    Nämlich auf den Mist- oder gar Scheiterhaufen der Geschichte.

    "Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!"
    Wobei "fines" nicht nur "Ende" bedeutet, sondern auch "Grenzen".
    Und die sollte jeder der Angeprochenen auch erkennen, sonst müsste man sie ihnen aufzeigen.



  64. Konrad Hoelderlynck
    12. Februar 2021 02:07

    Meiner Meinung nach geht es in erster Linie darum, die Verunsicherung der Bevölkerung zu schüren. Dazu ist eine schlecht funktionierende Anmelde-Plattform durchaus geeignet. Die Überlegung ist so einfach wie wirkungsvoll: Man präsentiert den Leuten eine Plattform, um sich für die "heißersehnte" Impfung anzumelden und dann - funktioniert sie nicht ordentlich. Damit erhöht man automatisch die Panik, nicht rechtzeitig zum Zug zu kommen und hat noch mehr Angst vor der Krankheit. Solch fiese Taktiken darf man sich schon was kosten lassen...

    Der Schmäh ist - in unterschiedlichen Ausformungen - uralt: Sitzt man auf Rindfleisch erzählt man, es gebe fast keines mehr und schon rennt der Dodel, um noch ein paar Stückeln zu ergattern...



    • Templer
      12. Februar 2021 06:09

      Funktionierte auch beim Klopapier.
      Der Ansatz der sozialistischen Unfähigkeit, ist jedoch ebenso nicht von der Hand zu weisen.....



    • glockenblumen
      12. Februar 2021 07:43

      .. die Verunsicherung in der Bevölkerung ....
      Genau darum geht es.
      sie haben bemerkt, daß es im Volk gewaltig rumort, dieses weitere Restriktionen nicht so ohne weiteres hinnehmen will - deswegen mu0 man erneut Angst und Panik schüren, denn nur mit der Angst verliert die Freiheit an Bedeutung und nur mit Angst kann man ein Volk versklaven!

      "Alle Diktaruren nähren sich von der Angst der Untertanen"
      (Richard von Weizsäcker)



    • Anonymer AU-Kritiker (kein Partner)
      15. Februar 2021 21:18

      Je weniger Leute sich dem Risiko aussetzen, ihre Gesundheit nur wegen mangelndem Vertrauen in die körpereigenen Immunabwehr zu ruinieren, umso besser ist es für die medizinische Versorgung.
      Da mittlerweile auch in Österreich die Intensivbettenkapazität von 20.000 auf 7.000 abgesenkt worden ist (Corona-Daten auf ORF online), laufen wir mit den geschätzten 2,5-3% schweren Nebenwirkungen relativ bald in einen Engpass, den es gar nicht gäbe, würde man nicht eine bloße Infektion als Erkrankung, die für 99,94 oder mehr Prozent der Bevölkerung zumindest keine Todesgefahr bedeutet und vom Rest ebenso wie eine schwere Grippe mit Nachwirkungen einhergeht, von denen man idR erholt, behandeln.



  65. byrig
    12. Februar 2021 01:53

    der U-Richter muss wieder bestimmend vor einer parteiischen StA werden!



    • FranzAnton
      12. Februar 2021 05:33

      Das denke ich mir schon lange! Die Abschaffung des unabhängigen Untersuchungsrichters, welcher durch einen - gegebenenfalls - parteiischen Staatsanwalt ersetzt wurde, halte ich für eine politisch - juridische Fehlleistung sondergleichen!



    • Templer
      12. Februar 2021 06:06

      Das sieht au h die Richterschaft so!



    • Freisinn
      12. Februar 2021 06:23

      wurde leider von böhmdorfer in die wege geleitet!!!



    • haro
      12. Februar 2021 17:14

      Und die Postenvergabe des Untersuchungsrichters wäre unabhängig von einer Parteinähe, in einem Land mit Parteibuchwirtschaft in der je nach Regierzngsbeteiligung, nach Institution und Firma ein Roter, Grüner oder Schwarzer "oben" eingesetzt wird und jeder Blaue ausgegrenzt und hinaus gebissen wird ?






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org