Andreas Unterbergers Tagebuch

Die EU und die USA im Peinlichkeitswettlauf

09. Februar 2021 00:32 | Autor: Andreas Unterberger
223 Kommentare

Während der journalistische Mainstream noch immer krampfhaft versucht, die Heiligsprechung der EU und der neuen amerikanischen Regierung fortzusetzen, schlittern beide von einer internationalen Blamage in die nächste. Die Ursache dafür ist überall ähnlich: naive Ahnungslosigkeit und linkes Gutmenschtum, das glaubt, Rhetorik samt medialem Weihrauchschwingen könnten Logik und Substanz ersetzen. In Sachen Peinlichkeit kann Österreich freilich durchaus mithalten …

Beginnen wir aber bei den USA: Dort hat der neue Präsident Biden schon einen gewaltigen außenpolitischen Schaden angerichtet. Noch dazu ohne jede Not. Er hat nämlich vom ersten Amtstag an eine Rückkehr zum Atomabkommen mit dem Iran versprochen. Er hat damit einseitig seine Karten auf den Tisch gelegt, ohne die der Gegenseite zu kennen. Was – trotz Bidens Alter – ein schwerer taktischer Anfängerfehler ist.

Biden verkündete diesen Schritt wider die dringenden Bitten der um ihre eigene Sicherheit bangenden Israelis, die sich zweifellos tausend Mal mehr vor einer iranischen Atomrakete fürchten müssen als die weit entfernten USA. Deren Sachkunde ist daher ernster zu nehmen als die dumpfe Orientierung Bidens am Wunsch, alles nur ja anders zu machen als Vorgänger Trump, der ja auf Bitte Israels aus diesem Abkommen ausgestiegen ist.

Gleichzeitig ist Biden auch noch auch auf Distanz zum anderen wichtigen Verbündeten der USA im ganzen Nahen Osten gegangen: zu Saudi-Arabien. Er hat seinen Außenminister beauftragt, die Saudis massiv zu kritisieren und ihnen öffentlich die Verletzung von Menschenrechten vorzuwerfen. Biden hat auch ganz offiziell die Unterstützung für die Saudis im Jemen-Krieg gegen die dortigen Verbündeten des Iran zurückgezogen.

Wer geglaubt hätte, als Preis für diesen mehrfachen Affront gegen Israel und Saudi-Arabien (und damit auch gegen die mit den Saudis verbündeten gemäßigten Araber von den Emiraten bis Ägypten) hätten die USA wenigstens eine Annäherung mit Iran erzielt, der täuscht sich. Denn Irans oberster Machthaber Ayatollah Khamenei demütigt jetzt Biden, statt sich über seine Konzessionsbereitschaft zu freuen: Er verlangt, dass die USA zuerst alle Sanktionen gegen Iran aufheben, bevor der Iran irgendeinen Schritt unternehme. "Das ist die unwiderrufliche und endgültige Entscheidung."

Jetzt steht Biden blamiert da: Er hat Israel und das ganze gemäßigte Lager massiv provoziert, die von Donald Trump zu einer historischen Versöhnung gebracht worden waren. Und jetzt wird er als Dank dafür vom Iran vorgeführt. Das ist für einen knappen Monat im Amt ziemlich viel zerbrochenes Porzellan. Dabei ist ja der Elefant eigentlich das Symbol der US-Republikaner. Allerdings ist das Symbol der Demokraten – der Esel.

Um nicht missverstanden zu werden: Die Saudis sind zweifellos massive Menschenrechtsverletzer – nur sind das die Iraner mindestens ebenso. Gleichzeitig geht nur vom Iran und keineswegs von Saudi-Arabien die Gefahr eines größeren Kriegsausbruchs aus. Die Saudis kämpfen zwar im Jemen tatsächlich einen problematischen Krieg, iranische und iranisch finanzierte Verbände kämpfen hingegen nicht nur im Jemen auf der anderen, ebenso problematischen Seite, sondern auch in Libyen, im Libanon, in Syrien und im Irak. Und Israel, der weitaus älteste Verbündete der USA im ganzen Nahen Osten, fürchtet sich daher vor dem (leider auch von Europa unterstützten) Iran-Deal. Der israelische Energieminister Steinitz hat es sogar einzig auf die Trump-Sanktionen zurückgeführt, dass der Iran noch keine Atomwaffen hat: Der Austritt der USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran habe diesen sehr geschwächt, lobte er erst vor wenigen Tagen.

Bidens Nahostbilanz nach wenigen Wochen: Er hat die USA dort komplett zwischen alle verfügbaren Stühle gesetzt. Eine erstaunliche Leistung. Insbesondere nach Trump, der seinen ganz großen – wenn auch einzigen – außenpolitischen Erfolg im Nahen Osten geschafft hat.

Noch in einer anderen Frage ist Bidens Außenpolitik – sagen wir höflich: erstaunlich. Nämlich in Sachen des atomaren Abrüstungsabkommens "New Start" zwischen Russland und Amerika. Donald Trump hatte – mit durchaus guten Argumenten – verlangt, dass auch das rasch aufrüstende China in Rüstungsbegrenzungen aufgenommen wird. Biden hat hingegen jetzt nach einem einzigen(!) Telefonat mit dem russischen Machthaber Putin das Abkommen mit Moskau um fünf Jahre unverändert verlängert. So wie es Putin verlangt hatte.

Man stelle sich nur vor, welch Entrüstungssturm in den USA losgebrochen wäre, wäre Trump nach einem einzigen Telefonat gegenüber Moskau eingeknickt. Dann wäre mit Gewissheit ein Gebrüll durch ganz Amerika gegangen, dass Trump sich damit endgültig als bestochener Lakai Moskaus erwiesen hat. Und die Demokraten hätten wohl ein neuerliches Impeachment-Verfahren losgetreten. In diesem Fall sogar mit einem echten Anlass.

Eine weitere peinliche Abfuhr hat sich Biden von Deutschland geholt. Trotz vieler liebevoller Worte von beiden Seiten, trotz der sofortigen Einstellung des von Trump angeordneten Truppenabzugs aus Deutschland hat Berlin klar gemacht, dass es Bidens einzigen Wunsch nicht erfüllt, den er (in diesem Fall in inhaltlicher Übernahme der Trump-Linie) an Deutschland hat: Berlin beharrt auf dem Weiterbau der russisch-deutschen Erdgasleitung Nord-Stream 2.

Aber auch in anderer Hinsicht kann Biden nur froh sein, dass die Medien weiterhin kaum die für ihn ungünstigen Fakten berichten. Dies gilt etwa für den Absturz des US-Dollars seit seiner Wahl: Sogar gegenüber dem Euro hat der Dollar seit November rund vier Prozent an Wert verloren.

Statt also internationales Vertrauen auszustrahlen, hat sich Biden auf linksradikale politische Inhalte konzentriert: Diese reichen von der Öffnung der Tore für die Legalisierung von Millionen illegaler Immigranten bis zur Erlaubnis, dass US-Soldatinnen künftig Pferdeschwänze und Lippenstift tragen dürfen.

Um solche offenbar wichtige Anliegen im Expresstempo durchzusetzen, hat Biden in seinen ersten Wochen doppelt so viel präsidentielle Verfügungen erlassen wie je einer seiner Vorgänger. Ganz am Parlament vorbei.

Nicht sonderlich demokratisch. Aber wurscht. Schließlich ist Biden ja ein Guter, da sind solche Kleinigkeiten doch egal.

Egal war offensichtlich den Biden-trunkenen Medien auch sein Versprechen, er würde die USA versöhnen. Biden tut jedoch das Gegenteil. Lässt er doch seine Demokraten weiterhin ungehindert die Lächerlichkeit eines zweiten Impeachment-Verfahrens gegen den abgewählten Donald Trump und damit die tiefe Spaltung der Nation vorantreiben, obwohl dieses Verfahren ebenso grundlos ist und erfolglos bleiben wird wie der erste diesbezügliche Versuch.

Eine peinliche Bilanz. Dennoch werden die USA an Peinlichkeit fast noch von der EU übertroffen.

Diese hat sich zuerst so lange in die Debatte über die Entwicklung von Impfstoffen verstrickt, dass sie es völlig übersehen hat, sich neben der Entwicklung auch um die darauffolgende Produktion der Impfstoffe zu kümmern, und rechtzeitig und kraftvoll Verträge dazu abzuschließen (was sie zum Teil jetzt erst jetzt im Februar tut!).

Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen muss nun wehleidig zugeben, dass die EU-Staaten im Alleingang rascher an die Impfstoffe gelangt wären als der "Tanker" EU: "Aber was hätte das für unsere Einheit in Europa bedeutet? Diese Abkehr von unseren europäischen Werten hätte nicht wenige gestärkt, sondern alle geschwächt. Das wäre an die Grundfesten Europas gegangen."

Diesen Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Es ist also einer dieser ständig (vor allem bei der Demütigung von Staaten wie Ungarn) bemühten "europäischen Werte", dass viele Europäer später geimpft werden, als wenn ihre Heimatstaaten sich selbst um den Impfstoff bemüht hätten. So wie Israel, wie Großbritannien, wie die USA. Und wie Ungarn.

In Wahrheit hat die EU jenen – wirklichen – Wert mit Füßen getreten, der bei jeder europäischen Vertragsnovellierung auch immer hoch und heilig beschworen wird: nämlich das Prinzip der Subsidiarität. Das ist die im EU-Vertrag stehende zentrale Regel, dass die EU gar nicht aktiv werden darf(!), wenn die Mitgliedsstaaten und Regionen etwas besser auf ihrer Ebene erledigen können.

Nicht im Vertrag steht hingegen das Prinzip: Es muss ständig immer noch mehr Macht nach Brüssel gehen. Dieses Prinzip ist jedoch im wirklichen Leben der weitaus stärkste Handlungsmotor aller EU-Institutionen vom Parlament über die Kommission bis zum Gerichtshof.

Inzwischen ist sogar schon in der Türkei ein höherer Prozentsatz geimpft. Wir EU-Europäer werden hingegen wohl erst in größerer Zahl dann drankommen, wenn die Impfstoffe als Folge der diversen Virus-Mutationen wieder weniger wirksam geworden sind …

Aber als ob das der Peinlichkeiten nicht genug wären: Jetzt hat sich die EU von Russland in einer Art und Weise vorführen lassen, bei der einem absolut der Mund offen bleibt: Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, da der EU-Außenbeauftragte Joseph Borrell – ein spanisch-katalanischer Sozialist – zu seinem ersten Besuch in Moskau weilt, wirft Russland  Diplomaten aus drei verschiedenen EU-Ländern (Deutschland, Polen und Schweden) hinaus. Und zwar nur, weil sie den Nawalny-Prozess und das Vorgehen der Prügelpolizisten gegen Demonstranten beobachtet haben.

Brutaler und verächtlicher kann man der EU gar nicht zeigen, für was man sie hält: nämlich für einen lächerlichen Flohzirkus.

Borrell war nicht einmal bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem russischen Außenminister zu einem starken Auftritt imstande. Wahrscheinlich taten ihm die Wangen noch zu weh von den Ohrfeigen, die er ohne Widerwehr eingesteckt hat.

Dabei hat die EU vorher noch angekündigt, dass Borrell dem russischen Regime jetzt kräftig die Meinung sagen werde: wegen der absurden Verurteilung des Oppositionspolitikers Nawalny zu einer mehrjährigen Strafe, nur weil er den verordneten Meldepflichten nicht nachgekommen war, nachdem er vom russischen Geheimdienst vergiftet worden ist und sich nur mit Not in deutschen Spitälern wieder erholen hat können; und wegen der Verhaftungen und Verprügelung Tausender Demonstranten.

Besonders peinlich und lächerlich wird das europäische Schwanzeinziehen gegenüber Russland angesichts des Imponiergehabes der gleichen Union gegenüber Staaten wie Kosovo oder Myanmar. Gegen Kleine ist die EU also auf einmal groß und herrisch.

Das Kosovo wird massiv bedroht (auch mit einem Abbruch der Beitrittsverhandlungen), nur weil es als erstes mehrheitlich muslimisches Land seine Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem verlegen will. Was im Gefolge der USA in den letzten Monaten ja mehrere Staaten gemacht haben. Dabei verdankt das Kosovo seine ganze Existenz nur dem einstigen amerikanischen Eingreifen gegen die serbischen Kriegsverbrechen.

Ähnlich stark ist die EU gegenüber Myanmar: Den Angehörigen der dortigen Streitkräfte wird sogar mit einer Beschlagnahme ihrer Vermögen in Europa und mit einer Einreisesperre gedroht.

Wenn sich die EU ernst nehmen will, dann wäre es viel wichtiger, solche Maßnahmen auch über alle Angehörigen der Polizei und Miliz von Russland und Belarus zu verhängen. Gehen diese doch – zumindest nach allen verfügbaren Fernsehaufnahmen – viel brutaler gegen die eigenen Mitbürger vor als die Bewaffneten in Myanmar. Und sind diese beiden Länder doch unmittelbare Nachbarn der EU.

Deshalb sollten uns EU-Europäer die Brutalitäten in diesen Ländern viel mehr interessieren als die im Tausende Kilometer entfernten Myanmar. Solche Maßnahmen Europas hätten auch die Prügelpolizisten von Moskau und Minsk viel eher persönlich beeindruckt als die Putschisten in Myanmar, die wohl nicht sonderlich viele Reisepläne Richtung Europa haben. Herr Putin wäre übrigens auch durch einen europaweiten Boykott von Sportveranstaltungen in Russland zu beeindrucken, durch den man zeigt, dass man mit einem solchen Land keine freundschaftlichen Beziehungen haben kann.

Wenn die EU aber meint, sie sei zu schwach, um gegen Belarus oder Russland etwas Wirkungsvolleres zu unternehmen, dann soll sie sich bitte auch nicht gegenüber Kleinen aufblasen. Das ist dann nur noch widerlich.

PS: Auch Ungarn, das sich bisher EU-intern als einziges Land relativ schützend vor Russland gestellt hat (was psychologisch freilich eine verständliche Reaktion auf das ständige Ungarn-Bashing durch die EU gewesen ist), sollte sich jetzt nicht mehr vor Putin stellen. Wenn es denn überhaupt noch wollte. Denn in Sachen Russland denkt Polen zu 180 Grad anders als Ungarn (siehe auch den Diplomatenhinauswurf). Polen und Ungarn sind sich aber zugleich gegenseitig die Rückversicherung, dass die EU – so sehr die Linken und getarnte Linke wie Othmar Karas und die Merkelianer es auch wollen – ihnen nicht viel antun können.

PPS: In Sachen Peinlichkeit sollte man sich als Österreicher freilich über niemanden aufregen. Denn der seit Tagen tobende Watschentanz zwischen Tirol und der Bundesregierung ist fast so skandalös wie jener zwischen Russland und der EU, wenn auch lustiger. Er erinnert lebhaft an die Pradler Ritterspiele. Und er wird wohl noch mehrere Akte haben. Der Tiroler Landeshauptmann führt gerade verbal eine neue wildromantische Berg-Isel-Schlacht gegen Wien und Bayern, während der Gesundheitsminister den Eindruck erweckt, als ob er jetzt im Kampf gegen eine neue Virus-Variante am liebsten das Bundesheer an die Tiroler Grenzen schicken könnte. Und während man vom sonst so präsenten Bundeskanzler nichts sieht und nur eine papierene Reisewarnung zu lesen bekommt, nur ja nicht das Feindesland zu betreten …

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Moti44
    14. Februar 2021 09:21

    "!Gleichzeitig geht nur vom Iran und keineswegs von Saudi-Arabien die Gefahr eines größeren Kriegsausbruchs aus."
    Wie oft hat eigentlich schon der Iran seine Nachbarn angegriffen ? Und wie oft wurde der Iran angegriffen, besetzt, sanktioniert ?



  2. fxs (kein Partner)
    13. Februar 2021 14:34

    Also was die EU und ihr Verhalten gegenüber Moskau wegen der Navwalny-Affäre betrifft stimme ich der irischen Linken Clare Dalny zu, die in diesem Zusammenhang frägt, wie die EU mit den Menschenrechten im eigenem Bereich im Fall Assange umgeht, der wegen der Aufdeckung von US-Kriegsverbrechen verfolgt wird.



  3. https://tinyurl.com/13xs2c9m (kein Partner)
    11. Februar 2021 18:31

    Mehr als peinlich, brandgefährlich!

    Families who lie about going on holiday to destinations such as Portugal face up to 10 years in prison...

    Quelle: The Telegraph



  4. LobderTorheit (kein Partner)
    11. Februar 2021 09:29

    „Wir EU-Europäer werden hingegen wohl erst in größerer Zahl dann drankommen, wenn die Impfstoffe als Folge der diversen Virus-Mutationen wieder weniger wirksam geworden sind …“

    Zur Wirksamkeit und verbundenen Rechtsfragen ein Gastkommentar auf der von A.U. geschätzten Achse des Guten:
    achgut.com/artikel/impfen_gegen_jetzt_mal_ganz_ruhig_betrachtet

    Warum setzt sich der Autor damit JETZT nicht inhaltlich auseinander?
    Erfüllt entgeltlicher Journalismus so seinen Vertrag gegenüber dem Kunden?
    Wenn sich ein Baumeister erst Jahre nach Bau des Hauses damit auseinandersetzt, ob seine Mauer auch wirklich hält, wo findet diese Auseinandersetzung dann meist statt?



  5. Franz77
    10. Februar 2021 00:34

    FPÖ Abwerzger fordert Einreiseverbot für den Gesalbten. Paßt!
    Anmerkung: Dieses elendige Drecksblatt ist zum Kotzen. Um zum Artikel zu kommen, muß man sich durch mindestens 20 Seiten durchklicken. Die Werbepartner solten sich diese erschlichenen Klicks selber anschauen.
    https://www.oe24.at/coronavirus/tirol-fpoe-chef-abwerzger-fordert-einreiseverbot-fuer-kanzler-kurz/464595707



  6. Franz77
    09. Februar 2021 23:15

    Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

    Am 7. Februar 2021 hat das Kernkraftwerk Grohnde (KWG) die Marke von 400 Milliarden Kilowattstunden erzeugten Stroms überschritten. ... Weltweit existiert kein einziger Kernkraftwerksblock, der mehr Strom erzeugt hat.
    92% Einsatzbereitschaft.

    Das AKW steht vor der Abschaltung.

    https://www.preussenelektra.de/de/unser-unternehmen/newsroom/pressemitteilungen/2021/kwg-liefert-neuen-rekord-in-stromerzeugung.html ?



  7. machmuss verschiebnix
  8. Jenny
  9. jo
    09. Februar 2021 21:13

    Dass AU schlecht zu Abend gegessen hat kann man eigentlich nicht vermuten.
    Der Russlandhass quillt nämlich aus jeder Zeile die sich damit befaßt.
    AU hat doch Jura studiert. Alber dann MUSS er wissen dass die Haftstrafe von Nawalny keine neue ist sondern nur der Widerruf der Bewährung. Das ist in ALLEN Ländern nicht anders.
    Nawalny war seit spätestens Mitte Oktober gesund, er hätte ab diesem Zeitpunkt heimkehren können.
    WOLLTE er aber nicht. Es MUSSTE nämlich der ganze Aufstand zuerst mit dem Wertewesten orchestriert werden, der Film über Putins 'Milliardenpalast' fertiggestellt werden der ja im Schwarzwald entstand.
    Und das Geseier über Russlands Geheimdienst der Leute vergiftet kann einem auch schon zum Hals heraushängen.
    Es fehlt nämlich die Motivation bei den Skripals als auch bei Nawalny. Warum sollte Russland derart unwichtige Personen umbringen lassen wollen?
    Von dem Fakt dass der Geheimdienst dann immer arg gepfuscht hat mit dem tödlichsten Nervengift der Welt rede ich gar nicht.
    Nebenbei ist es IMME nur Eine BEHAUPTUNG dass es Nowitschok gewesen ist.
    Das eine Mal ist 'zufällig' die oberste Krankenschwester von GB ganz 'zufällig'vorbeigekommen.
    Garantiert festgestellt vom NATO Labor, genauso wie bei Nawalny.
    Aber wenn es um Russland geht scheint bei AU das rationale Denken auszufallen was in anderen Fällen wirklich brillant funktioniert.



    • Franz77
      09. Februar 2021 22:36

      Dieser Schwerverbrecher wird von den Linkischen hofiert. Rußland ist ein Rechtsstaat, darum durfte sich dieser vielfach Vorbestrafte in unzähligen medialen Auftritten suhlen. Hätte sich Putin dieses Clowns entledigen wollen, wäre der sang- und klanglos verschwunden. In Sibirien oder in einem Erdloch.



    • pressburger
      09. Februar 2021 23:33

      Einerseits, und andererseits. Putin ist ein ganz gerissener, der sich seiner Gegner entledigt, gleichzeitig erlaubt er einem vergifteten, nach Deutschland auszureisen, sich propagandistisch betätigen. Logik ?



    • Franz77
      10. Februar 2021 00:14

      @Pressburger, wer wäre Ihnen lieber, Merkel oder Putin?



    • phaidros, mit gutem Grund
      10. Februar 2021 07:31

      In Österreich studiert man immer noch jus und nicht Jura, Sie Piefke.



    • pressburger
      10. Februar 2021 11:26

      @Franz77
      Pressburger geht an einem zugefrorenen See spazieren. Zwei Menschen, ein Mann und ein Frau, brechen ein. Am Geländer hängt aber nur ein Rettungsring. Preisfrage. Wem wirft P. den Ring zu ?



  10. Jenny
    09. Februar 2021 21:05

    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/7183

    Kopftuch ja, Davidstern nein... das nennt sich Religionsfreiheit?

    Corona-Demo: Jude wegen Davidstern nach Verbotsgesetz angezeigt!



  11. Jenny
    09. Februar 2021 20:54

    https://www.wochenblick.at/migrantenschiff-ahoi-400-afrikaner-landen-trotz-dichter-grenzen-in-italien/
    Wir brauchen keine EU um selber nur noch peinlich zu seein

    PS: Es werden nicht alle Post freigeschaltet? Fehler??



  12. machmuss verschiebnix
    09. Februar 2021 19:50

    OT:

    Aktuelles Video über den US-Wahlbetrug (deutsch)

    Enhüllt - Haben wir die Wahrheit über die Wahl 2020 aufgedeckt?
    https://www.youtube.com/watch?v=Cdz_PYfpRu8

    ...hier noch das englische Original:
    Unmasked: Have we uncovered the truth about the 2020 election?
    https://www.youtube.com/watch?v=jsOXMi1E0tQ



  13. Pfingstrose
    09. Februar 2021 19:33

    @elfenzauberin!
    DAnke für die umfangreichen Infos!***
    ************************************

    @Meinungsfreiheit
    Nach dem Durchlesen Ihrer heutigen Statements habe ich ein Zitat für Sie:
    "Der ich bin, grüßt traurig den, der ich könnte sein"



  14. Templer
    09. Februar 2021 18:57

    Da können die Mitglieder der obersten Freimaurerloge fest mitpartizipieren, am Green Deal und dem Great Reset !!!

    mobil.krone.at/2338813

    Der Deal bringt den Royals in den kommenden zehn Jahren potenziell bis zu 220 Millionen Pfund (rund 250 Mio Euro) jährlich ein - dem Zweieinhalbfache ihres derzeitigen Unterhalts.



  15. elfenzauberin
    09. Februar 2021 17:27

    @pfingstrose fragt,
    elfenzauberin weiß es auch nicht - ob die Covid19-Impfung schädlichen Einfluss auf Schwangerschaften haben kann.

    Theoretisch wäre es möglich, dass durch die Impfung Antikörper entstehen, die mit Eiweißkörpern reagieren, welche für den Plazentaaufbau unentbehrlich sind. Praktische Erfahrungen dazu liegen (mir) nicht vor, weil eben Schwangere normalerweise von den Tests ausgeschlossen werden, die für die Zulassung gemacht werden. Seit der Contergan-Affäre ist die Pharmaindustrie in dieser Hinsicht vorsichtig geworden - und das ist gut so!

    Jedenfalls würde ich einer schwangeren Frau oder eine Frau, die beabsichtigt, schwanger zu werden, von einer Impfung abraten. Frauen im gebärfähigen Alter befinden sich in einer Altersgruppe, die praktisch überhaupt nicht von Covid19 gefährdet ist. Insofern erscheint mir die Verabreichung einer Impfung bei Schwangeren sinnlos.

    Bleibt nur noch die Frage offen: was passiert mit geimpften Frauen, die nach der Impfung ungeplant schwanger werden?

    Ich weiß es nicht!



    • Neppomuck
    • elfenzauberin
      09. Februar 2021 18:05

      @Neppomuck
      Davon habe ich schon gelesen. Ob in diesem Fall eine Kausalität oder eine zufällige Koinzidenz vorliegt, ist eben nicht klar.

      Bemerkenswert ist jedenfalls, dass Spätaborte (nach der 12. SSW) eher seltene Ereignisse sind. Mehr als 95% der Aborte ereignen sich im 1. Trimenon.

      Ich hoffe, dass die Schwangerschaftsprodukte genau untersucht werden. Vielleicht weiß man dann Näheres.



    • pressburger
      09. Februar 2021 23:46

      Wie die Impfstoffe entwickelt wurden, zugelassen wurden, konnten beide möglichen Noxen nicht überprüft werden. Teratogenität bei bestehender Schwangerschaft, genetische bedingte Spätfolgen bei späteren Schwangerschaften. Betrifft genetisches Material beider Geschlechter.
      Ein Paar, das eine Schwangerschaft plant, sich impfen mit dem mRNA Impfstoff lässt, handelt unverantwortlich.



  16. CIA
    09. Februar 2021 16:35

    Solange die EU von solchen "Weibern" beherrscht wird, ist nichts mehr verwunderlich, nur mehr skurril!(Karrikatur!)
    Frauenstaaten – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM
    https://www.achgut.com/artikel/frauenstaaten
    Nur ein Beispiel gefällig...

    Deutschland finanziert die weißrussische Opposition mit weiteren 21 Millionen Euro | Anti-Spiegel
    https://www.anti-spiegel.ru/2021/deutschland-finanziert-die-weissrussische-opposition-mit-weiteren-21-millionen-euro/amp/

    Ja, ja und immer wieder das "arme Israel". Bis jetzt hat noch alles der Mossad "zurechtgebogen". Das sind dann die Schattenkriege!!
    Wer und aus welche Gründen hat man den Nahen Osten destabilisiert? Leider wurden die Pläne vereitelt. Dieser Tatterich von Biden ist doch nur die Marionette der wahren Kriegstreiber. Ich frag mich schon, "wie viel kriegt der noch auf die Reihe"? Vielleicht wird er auch unter "plem plem" gehandelt.



    • pressburger
      09. Februar 2021 17:01

      Ein Beweis, der Feministinen gar nicht gefallen wird. Frauen können genau so blöd sein, wie Männer.
      Der Unterschied zwischen Leyen und Juncker, sind ausschliesslich die koordinierte bipedale Lokomotion und artikulierte Verbalisierungen. Auch noch die Frisur.
      Inhalte, kein Unterschied. Hohl.



    • Franz77
      09. Februar 2021 17:13

      Merkelland zahlt jährlich 630 Millionen Eumel Entwicklungshilfe an China!



    • Neppomuck
      09. Februar 2021 17:46

      Frauen sind friedfertig.

      Und die Amazonen sind die Nebenflüsse des Amazonas.



    • CIA
      09. Februar 2021 19:49

      Verzeihung, das arme Israel "erwähnt"!



    • Franz77
      09. Februar 2021 20:17

      @CIA - Israel schenkt man so nebenbei noch drei Atom-U-Boote.



    • pressburger
      10. Februar 2021 11:28

      @Franz77
      Israel richtig, U-Boote richtig, Atom falsch. Die Boote werden vom Hühnermist angetrieben.



  17. Justus
    09. Februar 2021 14:48

    Wer, wie anzunehmen ist, wie @Meinungsfreiheit zu Hause eine giftige Emanze hat und ihrer nicht Herr wird, sucht seinen Frust hier vor allem an Frauen abzuladen, indem er unter jeder Kritik sie auf ordinärste Art beflegelt und beleidigt. Ich denke, er soll seinen Frust über Frauen und die FPÖ woanders abladen.



    • Almut
      09. Februar 2021 15:07

      Na ja, wenn mich eine Gelse sticht, bin ich auch nicht persönlich beleidigt. ;-)



    • Franz77
      09. Februar 2021 15:22

      So einer hat keine Frau, keine Kinder und keine Freunde. Blockwarte sind nirgendwo beliebt.



    • Neppomuck
      09. Februar 2021 15:24

      Ebenso wie "Blogwarte".



    • Neppomuck
      09. Februar 2021 16:34

      A pro pos "Beleidigung":
      Stimmt der Vorwurf, dann habe ich keinen Grund dazu, beleidigt zu sein.
      Stimmt er nicht, genau so wenig.



    • Wyatt
      09. Februar 2021 16:40

      .....vielleicht wird er auch dafür bezahlt, hier herumzuflegeln?



    • pressburger
      09. Februar 2021 17:01

      Psychogramm. Zuviel der Ehre.



    • Meinungsfreiheit
      09. Februar 2021 17:13

      Justus - außer armselige persönliche Angriffe haben Sie nichts zu bieten?
      Das scheint mir ja dann inhaltlich voll recht zu geben.



    • Chatbot
      09. Februar 2021 20:06

      Meinungsfreiheit
      Sie sind eben nicht "Forum-konform" wie auch Dr.Unterberger. Er wagt(e)es, in seinem eigenen Blog, für die Impfung Verständnis zu haben. Welch ein Fauxpass!!



  18. Neppomuck
    09. Februar 2021 14:26

    Wikipedia, Rubrik „Biologische Kampfstoffe“ (Auszug):

    „Biologische Kampfstoffe können sich sowohl gegen Organismen (z.B. Menschen, Tiere oder Pflanzen) als auch gegen Materialien richten. [...]
    Die Forschungen von Robert Koch, welcher als erster den Milzbranderreger und eine Methode zur Züchtung von Bakterien entdeckte, eröffneten – obwohl von Koch nicht beabsichtigt – den Weg zur Herstellung größerer Mengen von Biowaffen. [...]
    Einige pathogene Bakterien zählen zu den bekanntesten B-Kampfstoffen. Beispiele sind der Milzbrand (Anthrax) verursachende Bacillus anthracis. […]

    Einschub: “Anthrax-Formulare“ für die Verbreitung von Biolog. Kampfstoffen sind seitens der Vereinten Nationen nicht vorgesehen.

    Weiter im Text: Die B-Kampfstoffe sind umso effektiver, je weniger wirksame Antibiotika dem Feind zur Verfügung stehen. [...]
    Viren sind intrazelluläre Parasiten ohne eigenen Stoffwechsel. Die Diagnose eines Virus ist aufwändiger als bei Bakterien, da virale Infektionen in den Anfangsstadien oft mit grippeähnlichen (!) Symptomen einhergehen und daher spezifische Viren nur schwer nachweisbar sind. Die wirksamste Bekämpfung von Viren erfolgt mit Hilfe von Immunisierungen durch Impfungen. Eine ausgebrochene Viruserkrankung kann nur mit Virostatika bekämpft werden. Diese erschweren die Vermehrung des Virus im Organismus, sind aber nicht in der Lage, die Viren selbst zu bekämpfen. Für biologische Waffen sind vor allem Viren relevant, die akute Krankheitssymptome auslösen und gegen die prophylaktischer Impfschutz in der Bevölkerung nicht ausreichend vorhanden ist. [...]

    Übertragung/Infektionswege
    Die Übertragung der Bakterien, Viren und Toxine auf den menschlichen Körper kann im Extremfall über jeden Kontakt mit einem infizierten Material auftreten. Es gibt jedoch ebenso Erreger, die sich nicht von Mensch zu Mensch übertragen lassen, wie zum Beispiel Milzbrandbazillen.
    Mögliche Infektionswege sind:
    Aerosole: Der wirkungsvollste und wahrscheinlichste Infektionsweg für einen Angriff mit biologischen Waffen erfolgt über Aerosole. Die Stoffe können so mittels Sprühvorrichtungen oder Explosionssprengkörpern ausgebracht werden. Wesentlich effektiver, jedoch auch unkontrollierbarer, sind Sprühvorrichtungen. Diese können an einem Flugzeug* angebracht sein, wie sie heute schon bei Schädlingsbekämpfung in der Landwirtschaft eingesetzt werden, aber auch in kleinerer Ausfertigung wirkungsvoll sein, etwa als Sprühdose.[2]
    Sonstige, eher sekundäre Infektionswege wären zum Beispiel:
    Tröpfcheninfektion: Krankheiten, die per Tröpfcheninfektion übertragen werden, sind in der Regel extrem ansteckend. Sie haben also den militärischen Vorteil, dass sie viele Menschen mit wenigen Erregern anstecken, jedoch den Nachteil, dass sie schwer einzudämmen sind, sobald sie erst einmal genügend Menschen befallen haben. Solche Krankheiten weiten sich sehr schnell zu Pandemien aus, Beispiele dafür sind Pest, Pocken, Ebola und andere hämorrhagische Fieber, aber auch Krankheiten wie Grippe oder Herpes simplex.“
    ___

    So viel zur „materiellen Logistik“.
    Na, klingelts jetzt bei dem einen oder anderen?
    * Oder wie könnte man sonst die geradezu explosionsartige Verbreitung in wenigen Wochen über den gesamten Erdball erklären?
    Jede andere Logistik wäre hoffnungslos überfordert.

    Zur transzendenten (die Erfahrung überschreitende) Seite dieses immanenten (realen) Kriminalfalles:
    Allein die Vorstellung von lebensbedrohenden Krankheiten kann ähnliche Auswirkungen haben wie die Krankheit selbst. Sie (die Vorstellung) muss nur entsprechend begleitet werden, tunlichst von als seriös geltenden Meinungsträgern.
    Was als Chance gesehen werden kann. Schnell ist man blamiert, wenn man (was ziemlich schnell möglich ist) als wenig glaubhaft zu erkennen ist.

    n.b.:
    Volksschullehrers Randbemerkung neulich, dass der Virus höhere Temperaturen nicht mag, kann hiezu ein beredtes Beispiel abgeben. Der wärmste Ort ist zurzeit (nördlich und südlich ca. des 30. Breitengrades) der menschliche Körper (~ 36,5 ° C.)
    Demnach müsste der gefährlichste Virus aller Zeiten unseren Körper mehr fürchten als umgekehrt.



  19. Specht
    09. Februar 2021 14:25

    Zum Peinlichkeitswettbewerb der EU darf man auch die einmonatige Suche nach dem Virus in Wuhan zählen. Das Ergebnis räumt mit dem bis dato verbreiteten EU-Märchen vom Wildtiermarkt in Wuhan auf, das Virus ist nirgends zuzuordnen, nona.



  20. Ingrid Bittner
    09. Februar 2021 13:51

    Zum PPS: Da kann man nur sagen: jetzt geht's los......

    Corona-Eskalation: Land Tirol stellt Regierung bloß!
    Bundesland zeigt der Bundesregierung wer hier der Chef ist. Die Rülpser aus Wien tangieren sie wenig........

    https://youtu.be/JNmpET2y_f4

    Ja wo ist denn eigentlich der Kanzler? Hat der zu Tirol nichts zu melden



    • Specht
      09. Februar 2021 14:18

      @Ingrid Bittner Stoppelfeld
      :-) Was der Kanzler macht? Ein Bäuerchen.



    • Undine
      09. Februar 2021 14:52

      KURZ muß diese neue Rolle erst auswendig lernen und vor dem Spiegel üben! Apropos Spiegel: wie hält es KURZ in Coronazeiten mit seinem Friseur und den Visagisten??



    • pressburger
      09. Februar 2021 17:05

      Manda, Zeit isch



    • CIA
      09. Februar 2021 19:47

      Der Kanzler hat schon durchgegriffen. Platter hatte heute eine ungewöhnliche Frisur! ;)))



  21. Franz77
    09. Februar 2021 13:18

    Die wahrscheinlich mieseste Figur derzeit:
    Keine Lockerungen: Karl Lauterbach sieht dritte Welle mit "Turbo-Virus" kommen. Wenn der nicht unter schweren Drogen steht ...?!

    https://web.de/magazine/news/coronavirus/lockerungen-karl-lauterbach-welle-turbo-virus-35520204



    • glockenblumen
      09. Februar 2021 14:03

      die dritte Welle soso.. und dann auch noch ein "Turbo-Virus" - soll sich der Guteste doch darauf testen lassen..
      wo waren die ersten beiden? außer denen, die von Medien und Politik herbeigeredet wurden? :-((



    • Undine
      09. Februar 2021 15:56

      Das Lauterbach ist ein Brechmittel, leider ein gefährliches!



    • pressburger
      09. Februar 2021 17:08

      Lauterbach sagt nichts, was ihm Merkel nicht befohlen hat.
      Remote control, Merkels Marschtiefkörper.



  22. glockenblumen
    09. Februar 2021 12:31

    Interessant zu wissen:

    https://tkp.at/2021/02/07/rechtsanwaelte-fuer-grundrechte-eintrittstesten-ist-verfassungswidrig/

    " ... Ergebnis: Die von der Verordnung geforderten Testungen sind für den Zweck der Verordnung ungeeignet und daher gesetzlich unverhältnismäßig. Somit verstoßen sie gegen einfach– sowie verfassungsgesetzlich gewährleistete Rechte und sind willkürlich ..."

    auch wenn es von Dr. Unterberger nicht gern gesehen ist - das ist außerhalb des Hauptthemas dennoch wissenswert:

    https://www.rubikon.news/artikel/der-lockdown-genozid

    https://www.rubikon.news/artikel/der-weckruf-3

    https://www.rubikon.news/artikel/die-impf-rambos



    • Jenny
      09. Februar 2021 12:44

      https://youtu.be/stnIVWwPMkw
      Wieder eine geniale Rede von Kickl heute Vormittag



    • Franz77
      09. Februar 2021 12:48

      Danke. Milchstraßendaumen (Charlesmagne leicht angepasst! :-))



    • Almut
      09. Februar 2021 14:08

      Danke für die ausgezeichnetet Links! Vor allem "Der Lockdown Genozid". Diese Lockdown-Politik, die von vielen (auf Grund einer irrationalen Panik vor einer Grippe) unterstützt und erst damit politisch ermöglicht wird, verursacht den Tod von Millionen vor allem jungen Leben. Ob sich die Paniker einmal gefragt haben, ob das moralisch zu vertreten ist?



    • pressburger
      09. Februar 2021 17:12

      Lockdown Genozid, die Folge der Links Faschistischen Verachtung von Menschenleben. Millionen von Menschen in Indien, Pakistan, Bangladesch, Indonesien, Philipinen, verlieren ihre Existenzgrundlage.
      Wird von den Gutmenschen ignoriert.



  23. Undine
    09. Februar 2021 11:45

    Es ist das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, daß ein relativ harmloses VIRUS und die Erkrankung daran zu einem POLITIKUM wird und es dadurch schafft, die Wirtschaft der CORONA-gläubigen Länder zu ruinieren.

    Es ist das erste Mal in der Geschichte der Pharmazie, daß eine Impfung entwickelt wird, die nach wenigen Monaten Forschung abgesegnet und an Menschen verabreicht werden darf.

    Es ist das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, daß ein Virus dazu verhilft, daß innerhalb eines Jahres eine völlig neue Gesellschaftsform, die dem Kommunismus beängstigend nahe kommt, durchgesetzt wird, indem die ferngesteuerte Politik die Menschen aller ihrer gesetzlich geregelten Freiheiten beraubt.

    Es ist das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, daß es möglich ist, daß dank dieses Virus innerhalb eines Jahres ein paar handvoll Menschen Milliarden verdienen, während Milliarden Menschen (nicht übertrieben! Man denke an die verheerenden Folgen für die armen Länder!) deshalb VERARMEN!



    • Whippet
      09. Februar 2021 12:13

      ....... und ich bin ziemlich sicher, es war von langer Hand geplant!



    • Engelbert Dechant
      09. Februar 2021 12:24

      ... und sterben. Bill Gates sprach von 700.000 Personen, die unter den Nebenwirkungen ernsthaft zu leiden hätten.



    • Almut
      09. Februar 2021 12:34

      Für mich wird diese Plandemie als eines der größten Verbrechen in die Geschichte eingehen!



    • Charlesmagne
      09. Februar 2021 12:40

      Wenn es eine Geschichte danach geben sollte.



    • Franz77
      09. Februar 2021 13:19

      Es wird der größte Massenmord der Geschichte werden.



    • pressburger
      09. Februar 2021 17:19

      Es ist auch das erste mal, dass die Politiker einen Impfstoff erfunden haben.
      Das erste mal, dass die Politik beabsichtigt mit einer Substanz den Menschen Schaden zuzufügen.
      Oder, ist es nicht das erste Mal ?



    • CIA
      09. Februar 2021 19:38

      Dechant
      Bill Gates träumte von 65 Millionen Toten!



  24. pressburger
    09. Februar 2021 11:11

    "Trump endgültig der Lakai Moskaus", die Formulierung insinuiert ,Trump war vorübergehend, zwischendurch Lakai Moskaus gewesen. Könnte von NYT stammen.
    Biden ist und bleibt, so lange er im Amt wird bleiben dürfen, eine vorgeschobene Figur. Die Demokraten haben sich intuitiv richtig für einen mental abgebauten Kandidaten entschieden, der nach aussen gutmütig und konziliant wirkt, entschieden
    Die Dems wollen alles was Trump begann, nicht nur stoppen, sondern rückgängig machen. Ob das, was sie jetzt vorhaben, Wende in der Aussenpolitik, Rückfall in die "Klimaschutz" Hysterie, Verrat an Israel, für die USA vom Vorteil ist, hat für die Dems keine Bedeutung. Trumps Amtszeit muss aus der Geschichte getilgt werden.
    Das grössere Problem für die US Bürger, Trump oder Biden Wähler, ist die drohende Zerstörung der Wirtschaftsleistung durch Bidens executive orders. Verbot Pipeline, Fracking.
    Bedeutet steigende Arbeitslosigkeit, steigende Steuern. Die USA werden den Weg Kaliforniens gehen. Vernichtung einer blühenden Region.
    Hoffnung sind die mid-terms 2022. Ergebnis ? Von den Zählmaschinen und nicht eingetragenen Wählern, der Auszählung abhängig.
    Auch die EU kann ungewollt etwas positives bewirken. Es ist
    den Kommissären und den Bürokraten der EU, hoch
    anzurechnen, dass sie bei der Bestellung der Impfstoffe gebummelt haben. Das erste mal wird die EU, auch wenn ungewollt, Leben retten.
    Ein einmaliger Vorgang, nicht nur in der Geschichte der Medizin, sondern in der Geschichte der Menschheit. Eine Erkrankung, eine Gesundheitsbeeinträchtigung wird, mit voller Absicht, der fachlichen Diskussion entzogen, und durch moralisierende Argumentation ersetzt.
    Die meisten haben es noch gar nicht bemerkt, das Fakten keine Bedeutung mehr haben, sondern es werden Feindbilder konstruiert. Wer sich nicht der behördlichen Willkür zustimmend unterwirft, wird als Schädling, als Verursacher von Todesfällen, bezeichnet.
    Die Regierung haben sich taktisch geschickt, aus einer möglichen Schusslinie herausgenommen, in dem, dass sie die Schuld an der angeblichen weiteren Ausbreitung der Epidemie, den Querdenkern, den Renitenten zuschieben.
    Noch nie waren so viele Laien, vor Nichtwissen strotzend, zu TV Diskussionen eingeladen, um dort ihre subjektive, moralisierende
    Ignoranz zu verbreiten.
    Die Frage wie man die nächsten Verbote begründen wird, hat die Regierung bereits gelöst. Die Erfindung des Virus Mutanden. Die Erfindung des Long Covid.
    Diese Erfindungen werden von der Regierung verkündet, in den Medien amplifiziert, von der Öffentlichkeit geglaubt.
    Jetzt kommt die Impfung. Das ist sicher. Sicher ist auch, es wird kein Leben in der bescheidenen Freiheit geben, wie es der Fall vor dem Kurz Putsch gewesen ist. Impfung hin, oder her.
    Die Freiheit auf dem Altar des Betrugs zu opfern, ist einfach.
    Die Freiheit wieder zu erlangen, bedeutet Kampf. Kampf gegen die Lüge, gegen den Betrug, für die Grundrechte.



    • Riese35
      09. Februar 2021 12:12

      So wie "Mehrheiten" als Wahlresultate von Zählmaschinen kommen, die ihrerseits wiederum auf abstrakten Wählerlisten aufbauen, die wahlzielorientiert geschaffen wurden (Ungenauigkeiten, Diskrepanzen, wahlunfähige und wahlunwillige Wähler kann man durchaus gezielt in eine Richtung biegen), sind "Fakten" Ergebnisse sog. "Faktenchecker", die orientiert auf das politische Ziel hin diese "Fakten" aus den Trümmern der realen Vorkommnisse erst schaffen.



    • Riese35
      09. Februar 2021 12:15

      Den modernen, gewinnmaximierten Neubau, der aus dem Schutt des einst prächtigen, repräsentativen Altbaus errichtet wurde, nehmen die Massen nicht wahr. Sie glauben, nur weil er aus dem Schutt der alten Realität errichtet wurde, noch immer den prächtigen Altbau vor sich zu haben. So gibt es unterschiedliche Sichten auf die Wahrheit, wobei die Faktenchecker den Anspruch auf Unfehlbarkeit erheben.



    • Charlesmagne
      09. Februar 2021 12:38

      Die Faktenchecker kommen aus dem selben Stall wie die, die falsche Informationen in die Welt setzen.
      Frei nach dem Motto: Der Lügner entscheidet selbst, ob sein Lüge eine Lüge war.
      Und wenn die Mehrheit dieser Entscheidung glaubt, dann haben wir, was wir jetzt haben.



    • Postdirektor
      09. Februar 2021 14:00

      @Charlesmagne
      Sie bringen es auf den Punkt!



  25. sokrates9
    09. Februar 2021 10:58

    elfenzauberin@empfehling von Pfingstrose:
    Die cleveren Virologen wissen alles. Wenn man aber fragt ob das Virus mit Schmierinfektion übertragen werden kann, sind alle weg, keine Antzwort! Ist ja uninteressant ob man hunderttausende mit Desinfektionsmittel, Händewaschen usw sekkiert!Die Hotelbesitzer müssen TV - Fernsteuerungen in Nylonsakkerl einpacken weil hochgradige Infektionsgefahr besteht!Hunderttausende werden mit Desinfektionsmittel, Händewaschen usw sekkiert!
    Frage:Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer Schmierinfektion? Gibt es da belastbare Erkenntnisse?Die normale ärztliche ( verständliche)Reaktion wiss ma net, im Zweifel ja ist höchstgradig unbefriedigend.
    liegt natürlich im Grunddilemma des Arztes begründet der doch nur ein kitzekleines Rädchen der Natur ist:Kein gesunder Arzt kann ausschließen dass er in 5 Minuten an Herzinfakt oder Hirnschlag stirbt...



    • Neppomuck
      09. Februar 2021 11:30

      Ob Schmier- oder Tröpfcheninfektion, bei "Corona" handelt es sich vorwiegend um eine "Schmiergeld-Infektion".



    • Charlesmagne
      09. Februar 2021 12:32

      Ich liebe Wortschöpfungen: 1000 Daumen hoch für: "Schmiergeldinfektion"!



    • Ingrid Bittner
      09. Februar 2021 13:57

      Na ja, dass auf den TV-Fernsteuerungen in Hotelzimmern mehr Bakterien, vielleicht auch Viren, das weiss ich nicht mehr so genau, beheimatet sind als auf Klobrillen, das wurde längst herausgefunden.
      Klobrillen werden regelmässig gereinigt und zumindest beim Gästewechsel auch desinfiziert.
      Wohingegen die Frage ist, wann wird eine Fernbedienung desinfiziert?
      Nicht dass ich davon besonders viel halte, aber nachgewiesen ist nachgewiesen, haha
      "Schmiergeldinfektion" find ich auch genial



    • CIA
      09. Februar 2021 19:43

      In China wird bereits ein Analabstrich praktiziert! Gott bewahre mich davor!!



  26. CIA
    09. Februar 2021 10:40

    Na ja, unser Günther macht das schon! Die Wiener täten da anschaffen, das geht gar nicht. Sogar Anschober betauerte die Hartnäckigkeit der Tiroler im Interview mit Großinquisitor Wolf. "Dem Rudi trieb's den Schweiß auf die Stirn"!
    Eine Satire vom Feinsten

    Karl St., [8 Feb 2021 um 16:23]
    + EILMELDUNG + Land und Bund haben sich auf einen Kompromiss zur Isolation Tirols geeinigt. Niemand darf nach Tirol einreisen, aber alle Tiroler dürfen mit negativem Test aus- und einreisen. Platter und Kurz sind zufrieden mit dieser österreichischen Lösung.

    Als negativer Test wird akzeptiert:

    - Antigentest (72 h alt)
    - PCR Test (48 h alt)
    - ein Skilehreranwärterausweis
    - eine Golfausrüstung
    - ein Wirtschaftskammermitglieds-
    beitragsbeleg
    - ein AK Schlüsselanhänger
    - ein Schützenkostüm
    - geimpfte Bürgermeister und
    Seilbahner
    - ein Rosenkranz
    - das Singen von „Zu Mantua in
    Banden“
    - ein Tattoo mit Tiroler Adler
    - oder wenn man selbst oder jemand in
    der Familie die ÖVP wählt. ????



    • Gerald
      09. Februar 2021 10:57

      *Lach*
      Ein ÖVP Parteibuch und eine Sebastian Kurz Autogrammkarte haben sie als negative Testnachweise vergessen.

      Wenn man auch noch per Bankauszug eine Geldspende an die ÖVP nachweisen kann, dann erhält man das VIP-Paket inklusive Anmeldung als "Zweitwohnsitzer" und "Skilehrer" in einem Tiroler Skiort der Wahl inklusive Vorwarnservice falls es zu einer CoVid-Quarantäne für den Ort kommen sollte.



    • Franz77
      09. Februar 2021 12:41

      Das erfolgreichste Tourismusland der Welt wird derzeit öffentlich hingerichtet. Wie hat Tirol es an die Weltspitze geschafft? Einzig durch die berglerische Mentalität die Tüchtigkeit, Kreativität, Fleiß, Heimatliebe und Mut beinhaltet. Geprägt von unternehmerischem Denken und enorm viel Verzicht. Allles Tugenden, die den linkischen Nixnutzen nicht passen. Darum kann das weg.



    • Templer
      09. Februar 2021 14:13

      @alle
      *****************
      +++++++++++++
      *****************
      Herrlich :-))))))))))



    • Undine
      09. Februar 2021 21:21

      @Franz77

      Schon der große Andreas HOFER und seine tapferen Mannen wurden von Habsburg/Wien schmählich im Stich gelassen!



    • Meinungsfreiheit
      09. Februar 2021 22:16

      Du, du - der Dechant hat heute gesagt, dass solche unseriösen Witze in einem sooo ernsthaften Forum und außerdem einseitige Parteihetze von ihm aus verboten sind.
      Aber nachdem er ja eine ordentliche Kickl Meinungsschklagseite bis zur Verbogenheit ersten Grades hat , wird ihm dass hier doch passen.



  27. ceterumcenseo
    09. Februar 2021 10:28

    Wieder zeigt die EU wie hilflos sie ist. Das liegt einerseits an ihrer missglückten Konstruktion, andererseits an der Unfähigkeit ihrer Leute. Der Fisch beginnt bekanntlich am Kopf zu stinken. Man erinnere sich, dass von der Leyen nie offizielle >Kandidatin war. Sie wurde von Macron gepuscht und Merkel hat ihren Segen dazu gegeben, nachdem von der Leyen in Deutschland nur Mist gebaut hat. Ihr engster Berater ist unser Hahn. Auch er wurde von Österreich weggelobt, da er seinem Namen entsprechend nur Mist gebaut hat. Von Karas möchte ich gar nicht sprechen. Ein völlig unqualifizierter Möchtegern, der einst von Mock gepuscht wurde und bisher überhaupt nichts gebracht hat, außer arrogant zu belehren. Wenn man glaubt, das wäre nur in Österreich so, irrt gewaltig.
    Auch andere Länder bedienen sich der Methode, die Unfähigsten und Unvermittelbaren in die EU abzuschieben. Diese Leute können einfach ihr Geschäft nicht. Um abzulenken hacken sie an Ungarn herum und mischen sich in dessen innere Belange.
    Das Wort Subsidiarität hat die EU aus ihrem Wortschatz gestrichen. Die Gesundheitspolitik fällt in die Kompetenz der Länder, jedoch von der Leyen hat großmundig erklärt, die EU könne das besser. Das Resultat kennen wir. Ein HEILLOSES Chaos.
    Ceterum censeo, glückliches Großbritannien.



    • Meinungsfreiheit
      09. Februar 2021 11:32

      Deutschland hat das Impfbeschaffungschaos ganz alleine zu vertreten. Denn schließlich war es ihre Ratspräsidentschaft die neben der unfähigen Frau van der Leyen das alles zusammengezimmert hat.



    • Neppomuck
      09. Februar 2021 11:57

      Die schrecklichste und verhängnisvollste Umsetzung des "Peter-Prinzips":
      Ab mit ihr oder ihm in die "Politiker-Depponie" Brüssel.
      Großflächig verteiltes Leid ist halb sichtbares Leid.
      Und der nächste Zyklus kann seinen absehbaren Verlauf nehmen.

      Nicht gesetzte Handlungen weisen meist einen katastrophalen Mangel an Folgen auf.
      Warum also nicht wegen erwiesener Unfähigkeit aus dem Verkehr ziehen?
      Ob Nebenerwerbstaxler ohne oder Geilomobilist mit Maturazeugnis, uns wäre viel erspart geblieben.



    • Undine
      09. Februar 2021 21:23

      @ceterumcenseo

      *******************+!



  28. Leodorn
    09. Februar 2021 10:25

    Biden ist Obama II. Ebenso sympathisch und geliebt wie dieser und beide durch ihr Gegenteil (Bush und Trump) „legitimiert".) Ein chronisches Verhängnis der Weltgeschichte, - überspitzt formuliert: das öffentliche Meinen irrt immer, weil der Mainstream nur ißt, was ihm schmeckt, nur denkt, was er versteht, nur für wahr hält, was er für wahr hält.

    Heute schon vergessen: Obamas wahnwitziger Fehler, den Palästinensern den Himmel auf Erden zu versprechen, ohne den säumigen Partner Israel einzubeziehen. Dieser wollte jedoch seinen Mörder nicht zum Nachbarstaat nehmen, ohne auf radikaler Umkehr zu bestehen.

    Die Sympathie des Mainstreams für die falliblen Weltführer stärkt deren Selbstvertrauen, und schon stürz die scheinbare win-win-Situation der gutwilligen und rhetorisch aufgerüsteten Mentalitäten ins Gegenteil ab. Geradezu prototypisch an den Folgen des Obama-Rückzugs aus dem Irak zu studieren.
    LD



  29. Liberio
    09. Februar 2021 10:07

    Herr Unterberger, Sie haben Österreich nicht ausreichend erwähnt.
    Wie früher in Richtung der kommunistischen Länder müssen Pendler bei der (Wieder-)Einreise eine dem Visum ähnliche Registration, den Pass (dieser reicht offensichtlich nicht mehr als Identifikation), einen sinnlosen Negativ-Test und die Arbeitsbescheinigung vorweisen. Stundenlange Wartezeiten für die letzten verbliebenen Produktivkräfte (denn die Einpendler sind zumeist keine staatsalimentierten Beamte).
    Die Bilder des Kommunismus tauchen auch bei den Warteschlangen vor den Geschäften wieder auf. Das hatte man schon in Ungarn, der DDR, in der Sowjetunion. Und nun haben wir uns in Österreich, mit hanebüchenen mathematischen Formelgleichungen begründet, an die zukünftige Mangelwirtschaft zu gewöhnen.
    Zuguterletzt: Navalny-Demonstrationen gutzuheißen, russische Staatsgewalt und Polizisten zu schimpfen, Empörungsbilder zeigen, und gleichzeitig in praktisch allen EU-Ländern Demonstrationen verbieten, noch dazu ausschließlich die regierungskritischen, den Gewalteinsatz der Polizei am Wochenende gegen unschuldige Bürger unerwähnt lassen, ist auch verwunderlich. Die Bilder der letzten Wochenenden in Wien ähneln genau jenen der DDR 1989.
    Und noch etwas: auch der Regierungsfunk und die von der Regierung mit 1 MRD Euro gekauften Medien mit linksextremer Einheitsmeinung, politischer Correctness, ihren lügenbezahlten Journalisten und Wissenschaftler haben viel mit sowjetischer Diktatur und wenig mit westlicher Demokratie zu tun.
    West und Ost haben sich gedreht, so scheint es.



    • pressburger
      09. Februar 2021 11:17

      Die aufgezeigten Parallelen sind nicht nur zutreffend, sondern auch ausbaufähig.
      Keine einzige Ankündigung Kurz könnte einige Verbote zurück nehmen.
      Kurz könnte die verfügbaren Daten konsultieren und an Hand der Datenlage eine Exit Strategie entwerfen.
      Italien macht es vor. Restaurants dürfen wieder öffnen.



    • Charlesmagne
      09. Februar 2021 12:26

      In Russland darf man wenigstens noch rodeln, ohne von Poizisten daran gehindert zu werden.



    • Ingrid Bittner
      09. Februar 2021 14:01

      Ja die Warteschlangen vor den Geschäften haben wirklich sehr an die DDR erinnert, bah wenn's da einmal ausnahmsweise ein paar Bananen gab...
      Aber bei den Warteschlangen - zumindest bei den Fotos die ich mir angeschaut hab - gab's keine Abstände und auch relativ wenige Masken.
      Und vor allen Dingen keine Polizei! Danke Herr Nehammer, dass wenigstens ein Einkaufen ohne Störung durch die Polizei möglich war, wenn auch unter erschwerten Umständen.
      Man wird ja nach einem Jahr Tortur schon soooo bescheiden und dankbar.



    • Undine
      09. Februar 2021 21:27

      @Liberio

      *****************!



    • Mentor (kein Partner)
      11. Februar 2021 09:34

      Warteschlangen in der Deutschen Demokratischen Republik
      gab es hauptsächlich vor Geschäften mit lebensnotwendigen Produkten.
      Aktuell standen in Österreich Menschen vor Fetzengeschäften an weil sie wahrscheinlich kaufsüchtig sind.
      Die Warteschlange a la DDR wird aber schon noch kommen, keine Sorge.
      Der mit dem kurzen Namen wird dann in seiner Güte und Weisheit Markerln für Lebensmittel an seine Untertanen verteilen.

      Herr Unterberger wird dann immer noch auf Russland hinhauen, die Verimpfung gegen den hundertsten Mutanten anpreisen und Kafeesudtheorien über die nächsten Wahlen verbreiten.



  30. elfenzauberin
    09. Februar 2021 09:54

    @Pfingstrose
    ADE (antibody dependent enhancement) ist tatsächlich eine Gefahrenquelle, die man meiner Meinung nach nicht außer acht lassen soll. Anders als die Protokolle von Moderna nahelegen, handelt es sich nicht nur um eine theoretische Möglichkeit, dass so etwas passieren kann. Tatsächlich ist ADE in Gefolge von Impfungen schon aufgetreten, nämlich in Zusammenhang mit der Masern-Impfung und mit der Impfung gegen Dengue-Fieber. Das ist schon Jahrzehnte her. ADE ist ein bekanntes Problem, das den Nutzen von Impfungen im Einzelfall in Frage stellen kann.

    Ich poste einmal einen Artikel dazu, wobei ich hinzufügen muss, dass der Artikel sehr schwer lesbar ist:

    https://www.nature.com/articles/s41586-020-2538-8?ref=theprepping-com



    • Pfingstrose
      09. Februar 2021 10:10

      Vielen Dank! Weiß man schon etwas über die Immunität?



    • elfenzauberin
      09. Februar 2021 10:26

      @Pfingstrose
      Ich gehe schon davon aus, dass die Covid19-Impfungen zu einer Immunität führen - zumindest legen das die Protokolle aller drei Hersteller nahe. Die Frage ist bloß, ob die Impfungen auch gegen die neuen Mutanten wirken. Dazu habe ich keine Zahlen. Ich denke mir aber, dass es mehr als fraglich ist, dass die Impfstoffe gegen die Mutanten wirken. Immerhin handelt es sich bei den Mutanten um um Mutationen in jenen RNA-Abschnitten, die das Spike-Protein codieren. Das neue Spike-Protein "sieht für das Immunsystem also anders aus" als der Wildtyp. Das ist aber nur eine spekulative Vermutung von mir. Alsbald werden wir mehr darüber wissen, dann nämlich, wenn wir eine Verbreitung der neuen Mutanten in der geimpften Bevölkerung beobachten können - oder eben nicht.



    • elfenzauberin
      09. Februar 2021 10:32

      Ich schätze zwar die Wikipedia nicht besonders, doch hier ist ADE noch am einfachsten erklärt:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Infektionsverst%C3%A4rkende_Antik%C3%B6rper



    • elfenzauberin
      09. Februar 2021 10:39

      Im übrigen ist ADE einer der Gründe, weswegen es bei Impfungen ein 12-Monate- und ein 24-Monate follow-up gibt, das im Falle der Coronaimpfung kurzerhand gestrichen wurde. Das sind nämlich genau die Nebenwirkungen, die oft erst nach beträchtlicher Zeit auftreten (eben dann, wenn man eine Zweitinfektion mit dem gleichen oder ähnlichen Erreger acquiriert).
      Das oft gehörte Gerede, dass Nebenwirkungen - wenn überhaupt - nach nur sehr kurzer Zeit auftreten, ist schlicht und einfach Blödsinn oder sind neuzeitlich gesprochen "fejk-njuhs".



    • pressburger
      09. Februar 2021 11:19

      @elefenzauberin
      Mutanten ? Oder Mutationen ?



    • pressburger
      09. Februar 2021 11:24

      Ein wichtiges paper. Für einen Politiker unverständlich. Aber, wozu haben Politiker Berater ? Oder sind es im 21. Jahrhundert Astrologen ?



    • Liberio
      09. Februar 2021 11:27

      Impfungen triggern naturgemäß auch Mutationen.
      Was wir da erleben, ist ein riesengroßes, ideologisch getriebenes Theater.
      Wir leben in der Phase der Zermürbungstaktik, welche der Angst- und Panik-Mache folgt. Menschen sollen mit dem Herumgeteste zermürbt werden, um dann in die Impfung als Erlösung von den bösen Werken des Testens zu münden.
      Es wird ohne Ende sein. Vor den Landtagswahlen im Herbst und vor der Bundestagswahl in Deutschland wird es Restriktionen geben.
      Wenn alle Diktatoren noch fester im Sattel sitzen, dann wird man - unter Umständen - wieder lockern. Das könnte man aus den USA ableiten, nachdem dort - oh wie Wunder - nach der Wahl Bidens alles wieder geöffnet wurde.



    • Engelbert Dechant
      09. Februar 2021 11:34

      So etwas Ähnliches. Sie nennen sich Modellrechner.



    • Liberio
      09. Februar 2021 11:46

      Sehr lange, sehr sehr interessant! Ausführlich erklärt Dr. Vanessa Schmidt-Krüger, Zellbiologin, die Wirkungsweise der Impfung und alle möglichen Gefahren und Risiken.
      Sie geht systematisch anhand der Zulassungspapiere des Biontech Impfstoffes vor.
      Für jeden, der informiert sein möchte, lohnen sich die 3 Stunden, auch mit juristischem Input:

      https://www.bitchute.com/video/p5aO86Xi05rJ/



    • glockenblumen
      09. Februar 2021 14:23

      @ Liberio

      es zahlt sich aus, jede Sekunde davon zu sehen!!!



    • Chatbot
      09. Februar 2021 20:10

      Die Elfenzauberin als die Forum-Dokterin! Hoffentlich haben sie auch die "Glaskugel" dabei!



  31. eupraxie
    09. Februar 2021 09:49

    Danke für die Darstellung der problematischen Außenpolitik des alten Mannes in den USA. Er wird aber auch Berater haben. Kann sich dahinter ein Plan für eine Aggression befinden?

    Zur EU: Auch hier war ein alter Mann offensichtlich nicht sehr geschickt/gewandt/erfolgreich!
    Die Impfstoffbeschaffung innerhalb der Staaten der EU ist aus der Betrachtung des Ist-Zustandes zu kritisieren. Es bleibt aber die Frage, ob nach einem Gemetzel aller EU-Staaten rund um die verfügbaren Impfstoffe tatsächlich alle besser dagestanden wären?

    Die Reaktionen von Frau Von der Leyen - auch rund um die Impfstoffausfuhr nach GB - belegt eines: Frauen an der Macht sind um keinen Deut besser als Männer an der Macht. Also eine bessere Welt hätten wir nicht, wenn wir von Frauen regiert würden.



    • sokrates9
      09. Februar 2021 10:07

      Einspruch: halte Frauen an der Macht für wesentlich gefährlicher da sie emotionaler reagieren wenn sie unter Druck sind.Beginnt mit dem klassischen "Weinen" und Dank mangelnder Rationalität mit sinnlosen , destabilisierenden Zurückschlagen!Von der Leyen hat mit ihren Reaktionen schön demonstriert wie sämtliche klassische Ziele der EU wie Freihandel sofort über Bord geworfen werden mit Protektinismus, Export / Importbeschränkungen Sanktionen und Gesetzesbrüchen gehandelt wird!
      Jeder Investor muss sich da überlegen in der EU zu investieren!



    • Liberio
      09. Februar 2021 10:14

      Zustimmung, sokrates9.
      Wir leben in einer Feminokratur. Es ist schrecklich.



    • ceterumcenseo
      09. Februar 2021 10:48

      @ sokrates

      Richtig erkannt. hat schon ein weiser Philisoph erkannt " Der Mann liebt die Gefahr und das Spiel, drum wählt er des gefährlichste aller Spielzeuge, die Frau".



    • Engelbert Dechant
      09. Februar 2021 12:32

      @Meinungsfreiheit: Ihre Dummheit und Präpotenz wird nur noch von Ihrer schamlosen Primitivität ubertroffen. Es reicht.



    • eupraxie
      09. Februar 2021 13:30

      @Meinungsfreiheit: Ihr Einstieg in dieses Forum war von Beschimpfungen und Kraftausdrücken sondergleichen geprägt und ich habe mir vorgenommen, darauf nicht zu antworten und zu reagieren. In der letzten Zeit wurde dies weniger, Ihre Posts enthielten Argumente, denen man beipflichten kann oder auch nicht und vor allem, Sie unterließen Beleidigungen und eine gossenhafte Sprache. Da Sie dann auch noch wegen eines ständigen Rechtschreibfehlers und falscher Schreibweise von Fremdwörtern vorgeführt wurden, nahm ich mir im Stillen vor - jeder hat eine 2. Chance verdient - bei nächster Gelegenheit, wo ich auch firm bin, auf Ihre Argumente einzugehen. Bis des Posting zu diesem Beitrag las. Schade!!



    • eupraxie
      09. Februar 2021 13:32

      Letzter Satz: Bis ich das Posting zu diesem Beitrag las. Schade!!



    • ludus
      09. Februar 2021 14:41

      @Meinungsfreiheit

      Eine Frage: Was sagen Sie als Aussenstehender zum Thema Intelligenz?



    • Meinungsfreiheit
      09. Februar 2021 19:54

      Na also sooo was! entsetzlich .... unglaublich .....
      Schade, dass mein unflätiger Eintrag nicht mehr dargestellt wird, denn da könnte ich selbst in diese allgemeine Empörung mit einstimmen.

      Es war ein Probeballon, da mir in einem der gestrigen Mails von einem anderen Benutzer vorhergesagt wurde, das man wie bei Wölfen bei jeder Gelegenheit über mich herfallen würde.
      Da es bei vielen Entgegnungen und Berichtigungen meinerseits auffällig ruhig bleibt ist mir sonnenklar, dass man diesen Aussagen Großteiles nichts, aber auch gar nichts entgegensetzen kann.

      Aber wehe man könnte…….und ich sehe hier die ganze Kohorte!



    • Chatbot
      09. Februar 2021 20:13

      "Na , gehn's Dechant, sie sind schon mehr als eine Mimose!



    • Engelbert Dechant
      09. Februar 2021 22:14

      @Chatbot: Auch ein Computerprogramm sollte schnell lernen, dass widerliche sexistische Angriffe hier keinen Platz haben.



    • Meinungsfreiheit
      09. Februar 2021 22:20

      Dechant- vielleicht widmen Sie sich besser dem widerlichen Unsinn der teilweisde hier verbreitet wird, der zwar ihnen in ihr Kram passt , aber trotzdem in seiner Lächerlichkeit und Wiederlichkeit nicht zu überbieten ist.
      Aber wenns außer dem Scheuklappenblick ist gehts doch oder?

      Aber mit so kruden Dingen wurde der Nazisud gezüchtet, den auch viele Leute auszubaden hatten.



    • elfenzauberin
      10. Februar 2021 21:08

      Na sowas!
      Meinungsfreiheit verliert die contenance.

      Aber machen Sie sich nichts draus! Der Hormonstau ist nur temporär. Morgen wird das wieder besser, versprochen!



  32. Josef Maierhofer
    09. Februar 2021 09:17

    Von Biden wird noch mehr Ungutes zu erwarten sein, er ist Demokrat und gesteuert von der übelsten Sorte der Demokraten und der übelsten Sorte der amerikanischen Medien.

    Dass 'Nordstream' weiter gebaut wird ist für mich ein Positivum und enorm wichtig, denn es ist ein Wettlauf gegen die Amerikaner und die Grünen in Europa (fossile Brennstoffe). Wird er gewonnen, dann gibt es Energie für Deutschland und EU, sonst ein 'Blackout'.

    Das von Biden und seinen 'Medien-Demokraten' (Propaganda-'Demokraten') zerschlagene Nahost Porzellan wird nicht mehr gekittet werden können und die Mullahs ziehen Biden am Nasenring durch die Arena.

    Dass in der EU - ähnlich den USA - hauptsächlich ideologisierte 'Schwachmatiker' auftreten, wissen wir seit Anbeginn unserer Mitgliedschaft, ja es war sogar üblich, unbrauchbare Politiker nach Brüssel abzuschieben, von wo sie uns in der von Dr. Unterberger beschriebenen Weise auf den Kopf ...

    Immerhin das Eingeständnis von Frau Van der Leyen, dass die EU bis heute nicht imstande war, einen Impfstoff zu besorgen und sich so als unfähig herausstellt, während andere sich längst bewegt haben, wie Ungarn etwa.

    Auch Österreich hätte die Chance, den hochwirksamen Sputnik Impfstoff zuzulassen und einfach zu kaufen und zu verimpfen. Aber bei uns scheint die Unfähigkeit die der EU noch zu übertreffen. Wir haben eben einen 'Kindergarten unter Führung eines Maturanten' als Regierung - fulminant gewählt. Eine gut arbeitende Regierung haben wir aufgelöst. Die Täter, Sebastian Kurz und Dr. Alexander Van der Bellen.

    Ideologie ist Idiotie.

    Arbeitet doch endlich FÜR die Menschen und nicht GEGEN die Menschen und für Euch selbst auf Kosten der Menschen !



    • eupraxie
      09. Februar 2021 09:53

      Blackout ist für mich ein Begriff, der das Verschwinden der elektrischen Energie beschreibt. Nordstream 2 kann nur dann dem Blackout entgegenwirken, wenn das Gas in Strom umgewandelt werden DARF. Ohne Gaskraftwerke geht das nicht. Aber die werden ja von den Grünen Zukunftsverweigerern bekämpft.



    • Josef Maierhofer
      09. Februar 2021 10:11

      @ eupraxie

      Ja, es ist ei Wettlauf gegen die Amis und die Grünen.



  33. Pfingstrose
    09. Februar 2021 09:10

    Und sie bewegt sich doch….! Ein großes“ Hoch“ an die Wissenschaft!
    Lange, so dachte man, ist die wissenschaftlichen Corona Debatte im Mittelalter gelandet, so einseitig und unwissenschaftlich die Argumentation. Doch nun erscheint Licht am Ende des Tunnels!
    So hat ein Gremium von 22 renommierten Wissenschaftlern den Drosten Test massiv beanstandet und ein vernichtendes Urteil gefällt. Das Papier, in dem Drosten seinen PCR als Diagnoseinstrument für Covid 19 begründet und von der WHO zum Nachweis des neuartigen Coronavirus übernommen wurde, ist keinen Pfifferling wert. Es weist zahlreiche wissenschaftliche Fehler auf u.a. das Fehlen einer Test Validierung. Die Autoren betonen, dass weder der Test, noch das Manuskript die Anforderungen für eine akzeptable wissenschaftliche Veröffentlichung erfüllen. Darüber hinaus bleiben schwerwiegende Interessenskonflikte der Autoren unerwähnt und auch ein systematischer peer review Prozess sei nie, oder unwissenschaftlich durchgeführt worden.
    Dieser Test, auf dem alle in den Gesundheitsämtern veröffentlichen Zahlen beruhen, ist in grober Weise fehlerhaft. Demnach entbehren alle davon abgeleiteten Maßnahmen (Schulschließungen, Einschränkung der Reisefreiheit, Tragen von Masken, Schließen der Gastronomie, Testverpflichtung, Ausgangssperren, Versammlungs- und Demonstrationsverbot usw) einer wissenschaftlichen Grundlage. Die Wissenschaftler zeigen sehr detailliert und klar, dass die Drosten Studie unhaltbar ist und fordern, die Veröffentlichung der Studie zurückzuziehen. Das Corona Fundament ist somit nicht mehr tragbar, schlimmer noch, ein Wissenschaftsbetrug steht im Raum! Drosten hat nicht zum ersten Mal
    Dieser wird umso wahrscheinlicher, als selbst die WHO festgestellt hat, dass ein positiver PCR Test noch keine Infektion nachweist, vielmehr ärztlich abzuklären ist. Noch wahrscheinlicher, als eine großangelegte Studie in Wuhan bewiesen hat, dass es keine asymptotischen Infektionen gibt! Man muss sich vorstellen, dass unsere Ärzte aus Wuhan belehrt werden, was längst schon medizinisches Wissen ist!
    Bleibt nur noch abzuwarten, wie lange diese Informationen unterdrückt werden um einen weitreichenden wissenschaftlichen und politischen Diskurs in Gang zu setzen.
    Der Präsident von Tansania hat es gut ausgedrückt: nachdem der PCR Test auch bei Papayas und Ziegen positiv anschlägt vertraut er lieber auf Gott und Heilkräuter. Bitte, wann holen sich die Ärzte die Diagnostik der Erkrankung wieder zurück, anstatt sie den heillos überforderten Politikern zu überlassen?
    Covid als eine Erfindung der wohlhabenden Länder, bei der ganzen Gelddruckerei können wir uns diesen Luxus leisten. Man braucht nur mehr zu schauen, welche korrupte Lobby sich des Geldes bemächtigt!
    Sars-Cov2 ist bis heute ein Computermodell. Grippe als Entität ist zum selben Zeitpunkt verschwunden, an dem das angebliche Covid 19 aufgetreten ist.
    Grippe und Influenza wurden laut offiziellen Stellen eingedämmt, weil die Menschen die AHA Regeln so gut befolgen. CORONA verbreitet sich so rasant, weil die Menschen die AHA Regeln nicht befolgen. Beides passiert parallel auf dem gleichen Planeten. Phänomenal! (Netzfund).
    Danke Ingrid Bittner für den Link www. kla.tv



    • Josef Maierhofer
      09. Februar 2021 09:21

      Hab ich immer gesagt, es ist ein 'Politvirus'.



    • sokrates9
      09. Februar 2021 09:32

      Pfingstrose@
      Die cleveren Virologen wissen alles. Wenn man aber fragt ob das Virus mit Schmierinfektion übertragen werden kann, sind alle weg, keine Antzwort! Ist ja uninteressant ob man hunderttausende mit Desinfektionsmittel, Händewaschen usw sekkiert!Die Hotelbesitzer müssen TV - Fernsteuerungen in Nylonsakkerl einpacken weil hochgradige Infektionsgefahr besteht!Hunderttausende werden mit Desinfektionsmittel, Händewaschen usw sekkiert!
      Frage:Wie groß isz die Wahrscheinlichkeit einer Schmirerinfektion?



    • Pfingstrose
      09. Februar 2021 10:16

      @sokrates9
      Glaubt man dem Virologen Streek, dann ist eine Schmierinfektion nicht wahrscheinlich! Bitte Elfenzauberin fragen!



    • pressburger
      09. Februar 2021 11:21

      Leider werden die kritischen Stellungnahmen zum PCR Verfahren und dem messengerRNA Impfstoff erfolgreich ignoriert.



    • Meinungsfreiheit
      09. Februar 2021 11:46

      Dachte ich es mir doch- wenn die Frau Bittner auf einen Link verweist, ist höchste Vorsicht geboten. Und da ist sie wieder auf eine Seite richtig "hereingefallen".
      KLa Tv wird von Ivo Sasek betrieben. Sasek ist der Kopf von Kla.TV und der Anführer der OCG, der Organischen Christus Generation, einer freikirchlichen, zunehmend esoterischen Sekte mit Sitz in der Schweiz. Sasek lässt seine Anhänger Mantren singen, predigt die Reinkarnation – und spielt mit Symbolen einer angeblichen jüdischen Weltverschwörung.
      2.000 getreue Gläubige hat Sasek nach Einschätzung der schweizerischen Evangelischen Sekteninformationsstelle in der OCG um sich geschart.



    • Meinungsfreiheit
      09. Februar 2021 11:50

      Und noch eine Richtigstellung zu dem Thema falscher PCR Test, die oft in so kruden Netzwerken kursieren.

      https://dpa-factchecking.com/germany/201209-99-626324/

      Aber die Seite braucht man gar nicht zu bemühen, denn wenn jetzt einer noch immer nicht die absolut stringente Korrelation zwischen Positiv getesteten, Krankenbelegungs- und Todeszahlen mitbekommen hat, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen!



    • elfenzauberin
      09. Februar 2021 15:43

      @Meinungsfreiheit
      Geh bitte! Wer den Wichteln der dpa glaubt, der glaubt auch an das Christkind. In ihrer verlinkten Bericht sind nur ad-personam-Attacken zu finden, Fakten für oder gegen eine These sucht man vergeblich. Ich frage mich, ob die Faktenchecker unfallfrei eine Prozentrechnung hinkriegen - ich wäre mir da nicht so sicher.
      Und was das peer-Review-Verfahren betrifft - das ist kein Gütesiegel! Der Beweis der Poincareschen Vermutung durch Perelman wurde auch nicht peer-reviewed - trotzdem ist er hieb- und stichfest.

      Ganz nebenbei bemerkt: die dpa-Faktenchecker wären bei so einem Beweis ohnehin hoffnungslos überfordert.



    • Meinungsfreiheit
      09. Februar 2021 17:18

      Elfenzauberin - aber der Sasek ist seriös? Sie entlarfen sich als Verschwörungsgläubige täglich neu!



    • Franz77
      09. Februar 2021 18:38

      "entlarfen" - es wird immer besser.



    • Meinungsfreiheit
      09. Februar 2021 22:23

      Frau Elfenzauber hält einen Sektenguru seriöser als die dpa, die die Uni Hamburg zitiert und immer auf seriöse Quellen zurückgreift:
      Wer im Verdacht steht, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben, kommt in der Regel um einen PCR-Test nicht herum. Die Methode gilt als eine der zuverlässigsten, um festzustellen, ob sich eine Person mit Sars-CoV-2 angesteckt hat: Bei einem kürzlich veröffentlichten Ringversuch lag die Trefferquote zwischen 97,8 Prozent und 99,7 Prozent. Umso brisanter ist eine These, die im sogenannten „Corman-Drosten-Review“ aufgeworfen wird.

      ./.



    • Meinungsfreiheit
      09. Februar 2021 22:24

      Ein Team aus 22 internationalen Wissenschaftlern behauptet: Der PCR-Test, den Christian Drosten und andere Experten im Januar entwickelt haben, sei ungeeignet, um eine Corona-Infektion nachzuweisen. Jonas Schmidt-Chanasit, der als Virologe an der Universität Hamburg arbeitet, hat sich das Papier angesehen. Im Gespräch mit der „Welt“ sagt er: „Es handelt sich um eine Mischung, wie man sie bei solchen Desinformationskampagnen häufig findet: Einige korrekte Aussagen, die in dem Zusammenhang aber nicht relevant sind, werden mit Falschaussagen zusammengerührt.“

      Aber wer sein krudes und "ver - rücktes" Weltbild bestätigt haben will, nimmt halt alles



  34. Abaelaard
    09. Februar 2021 08:59

    Das ewige Russland- Putin- Bashing hängt einem bisweilen auch schon zum Hals heraus. Ansonsten kann man dem Artikel voll zustimmen.

    Mit dem Biden und seiner ultralinken Stoßtruppe wird die Welt noch staunen, und sich heftigst nach Trump zurück sehnen. Und wenn erst die Kamala das Zepter offiziell wegen erkennbarer geistiger Agonie Bidens übernommen hat dann werden die Jubelmedien Deutschlands und jene von Österreich sich noch gewaltiger verbiegen müssen um die ganze Wahrheit zu verschleiern.

    Chinas First, dann vielleicht Russland, und sonst keine politischen Player mehr in Sicht. Ach ja die EU, war da was ?



    • Charlesmagne
      09. Februar 2021 12:15

      Als Bezeichnung für die Jubelmedien habe ich heute in einem anderen Blog "REGIERUNGSWURLITZER" gelesen. Man wirft Geld hinein und dann wird die Platte gespielt, die man ausgewählt hat. Treffender kann man es nicht mehr bezeichnen, obwohl ich weiß, dass die heutige Jugend mit dem Begriff nichts mehr anfangen könnte.



  35. Dennis
    09. Februar 2021 08:24

    Das ist alles die Schuld von Sebastian Kurz. Wäre Herbert Kickl noch Innenminister – Biden wäre schon längst zurückgetreten und ganz Europa hätte ausreichend viele Impfstoffe ohne Nebenwirkungen.



    • Whippet
      09. Februar 2021 08:48

      Leider wird mein Daumen nach unten nicht registriert.



    • ludus
      09. Februar 2021 08:54

      @Dennis

      Darf ich Sie fragen: Was sagen Sie als Aussenstehender zum Thema Intelligenz?



    • Meinungsfreiheit
      09. Februar 2021 09:02

      Dennis - eine super Persiflage auf viele Verschwörungspostings hier!

      Und ich würde sagen, wäre Kickl noch Innenminister. hätte sich das Virus so gefürchtet, das es gar nicht stattgefunden hat und die vielen Todeszahlen ja nur Fake von der bösen Lügenpresse gewesen wären, ach ja und die lächerlich kleine Überlastung der Spitäler ja nur ein Versäumnis vergangener Regierungen.



    • pressburger
      09. Februar 2021 11:25

      @Whippet
      Meiner schon !



    • Engelbert Dechant
      09. Februar 2021 11:55

      @Dennis
      Ich denke die meisten Leser schätzen den sachlichen Umgang mit den Themen hier im Blog. Zynismus ist erlaubt. Aber einseitiges Personen- oder Parteienbashing wird als negativ bewertet. Es ist bekannt, dass es bezahlte Framingtrolle heute überall gibt. Dieses gezielte Vergiften jeder sachlichen Information, führt aber dazu, dass Vertrauen in jede Infotmation verloren geht. Am Ende dieser Fahnenstange steht der diktatorische Führer. Das hatten wir schon einmal. Das sollte nie wieder geschehen.



    • Charlesmagne
      09. Februar 2021 12:10

      @ Meinungsfreiheit
      Ich stimme Ihnen diesmal 100% zu.
      Das Virus hat STATTGEFUNDEN!!!!!
      Kickl hätte das weltweite "Stattfinden" des Virus
      auch nicht verhindern können, da Österrreich ein
      Fliegenschiss auf der globalen Ebene ist,
      aber vielleicht hätte er etwas abschwächend (siehe Schweden,
      Bolivien, Weißrussland, e.t.c.)
      statt befeuernd gewirkt.



    • Brigitte Kashofer
      09. Februar 2021 12:17

      ja, besonders Deutschlands Spitäler sind so überlastet, dass sie Patienten aus Portugal einfliegen lassen.



    • Templer
      09. Februar 2021 12:25

      @Dennis+@Meinungsfreiheit
      Ideologische Schwester*Inninen?
      :-))))))))))



    • Meinungsfreiheit
      09. Februar 2021 13:30

      Charlesmagne - Das Sie gerade Weißrussland als Beispiel nehmen amüsiert mich schon. Da hätte ich noch ein Land in dem Corona ganz offiziell nicht stattfindet: Nordkorea



    • Meinungsfreiheit
      09. Februar 2021 13:37

      Dechant- Ich muss Ihre Zensurnotenverteilung relativieren. Die Kritik an Parteien haben Sie nicht verbieten, zumal auch eine veritable Parteilobhudelei hier Platz gegriffen hat. Und die Unterscheidung zwischen sachlichen und äußerst unsachlichen Aussagen ist ebenfalls hier sehr verschwommen, da, nicht nur vom Ihrer Seite, hier sehr viel nicht ernst zu nehmendes veröffentlicht wird!



    • Ingrid Bittner
      09. Februar 2021 14:13

      @Brigitte Kashofer: in Österreich ist es nicht anders, Kärnten hatte schon Patienten aus Montenegro.
      Nicht dass man nicht allen Menschen auf der Welt helfen sollte, wenn man kann, aber man sollte in Österreich keinen Lockdown und so weiter verordnen und alles mit dem Hinweis auf den Zusammenbruch des Gesundheitssystems und dann, weil insbes. die Intensivbetten nicht ausgelastet sind, Patienten aus dem Ausland holen. Franzosen waren ja auch schon da.



    • Dennis
      09. Februar 2021 15:15

      @ Meinungsfreiheit
      Am köstlichsten ist Engelbert Dechant. Für den ist jeder Kommentar, der ihm nicht passt, "beleidigend", "provozierend", "zynisch", "Personenbashing". Und es kommt noch besser: Er vermutet dahinter immer einen Troll, der von einem diktatorischen Führer geleitet – Bill Gates? Soros? – für eine neu totalitäre Weltordnung arbeitet. Das sagt eigentlich schon alles aus:
      "Es ist bekannt, dass es bezahlte Framingtrolle heute überall gibt. Dieses gezielte Vergiften jeder sachlichen Information, führt aber dazu, dass Vertrauen in jede Infotmation verloren geht. Am Ende dieser Fahnenstange steht der diktatorische Führer. Das hatten wir schon einmal. Das sollte nie wieder geschehen."



    • elfenzauberin
      09. Februar 2021 17:11

      @Dennis
      Selbst wenn Sie recht hätten, zeugt es nicht von Stil und Kultur, andere Poster als minderbemittelt hinzustellen, wie Sie das zu tun belieben.
      Auch wenn einem andere Meinungen als sonderbar erscheinen, kann man sich doch einen Rest von Diskussionskultur bewahren und diese Meinungen respektieren, auch wenn man sie nicht teilt.
      Das erfordert aber ein Mindestmaß an Selbstreflexion und geistige Beweglichkeit, die ich bei Ihnen schmerzlich vermisse.



    • Specht
      09. Februar 2021 17:24

      Business Insider 12.09.2018 Home>>Wissenschaft>>Bill Gates

      B.G. sagt es ist eine Krankheit im Anmarsch, die in sechs Monaten 30 Millionen Menschen töten wird.

      Der Gute war da ein Verschwörungstheoretiker, die Zeit stimmt gar nicht.



    • Loretta Klar
      09. Februar 2021 20:07

      @dennis + MF: pat und patachon in Doppelconference. Treten sie damit irgendwo auf?



    • Undine
      09. Februar 2021 21:42

      @Whippet

      Mein "Daumen nach unten" sollte der 30. sein, wurde aber auch nicht gezählt, es blieb bei 29!



    • Engelbert Dechant
      09. Februar 2021 23:05

      @Meinungsfreiheit: Zu Ihrer Information

      S.g. Herr Dr. Unterberger!
      Ich ersuche um Löschung, denn hier werden mir zwei Staftatbestände unterstellt. Beide habe ich zu keinem Zeipunkt begangen. Erstens: Ich bin ein bis 2014 praktierender praktischer Arzt. Sämtliche Zeugnisse kann ich jederzeit vorlegen. Daher ist die Aussage, ich hätte mich als Arzt ausgegeben, rechtlich nicht haltbar. Zweitens können Sie alle Kommentare durchforsten. Zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet, ich wäre Psychiater.
      MfG Dr.E.Dechant.

      Sollten Sie Ihre Verleumdungen weiter wiederholen, werde ich entsprechende weitere Maßnahmen einleiten.



    • ungläubiger Thomas (kein Partner)
      11. Februar 2021 14:24

      Nein, lieber Dennis - weder Kurz noch Kickl noch irgendeiner bei uns oder irgendwo kann verhindern, was im Namen der "New World Order" geschieht. Es ist wie wenn man Wasser auf einen Ameisenhaufen sprüht - wie da alles wild durcheinanderläuft und rettet was zu retten ist - kehrt dann ein wenig Ruhe ein, nochmals Wasser und sogleich dasselbe Theater! Warum wohl bleiben die Ansteckungszahlen nach all den verordneten Maßnahmen fast auf gleichem Niveau? Schaut gegen Himmel - sieht denn niemand die schönen langhaltigen sich ausbreitenden Wolkenstreifen? Na also!



  36. Tyche
    09. Februar 2021 07:09

    Unser vollmundiger "Kurze Blender" hat gestern wieder ein Beispiel seines beredten Blendens abgegeben: "Wir werden zukünftig den Impfstoff in A produzieren!"

    Nur: Wann? Denn: Sowas braucht Zeit!

    Verhandlungen mit den Patentinhabern, Verhandlungen mit den Firmen, die produzieren sollen, diese brauchen zeitliche Kapazitäten für diese Produktion, Zeit für Einrichtung und Umstellung auf das neue Produkt und sicherlich auch Zeit zur Rohstoffbeschaffung!

    Aber unser SuperBasti macht das mir nichts, dir nichts!

    Habe ein Interview bezüglich der benötigten Zeit einer Impfstoffentwicklung, der seriösen(!) Versuche des neuen Produkts, bis zur Impfstoffherstellung gesehen - das braucht mindestens 4 Jahre, eher 5, plus 1(!) Jahr für das Hochfahren der Produktion!

    Aber, SuperBasti schafft das! Schaftt das in kürzester Zeit! Oder?



    • Gerald
      09. Februar 2021 07:43

      Die Entwicklung ist ja bereits abgeschlossen. Aber ja, so eine Impfproduktion hochzuziehen würde mindestens 1 Jahr dauern. Selbst wenn alle behördlichen Genehmigungen und konzerninternen Investmentfreigaben in Windeseile erteilt würden. Solche Maschinen haben mitunter 20 Wochen Lieferzeit. Es müssen neue Gebäude gebaut werden, die Maschinen müssen aufgestellt, installiert, verkabelt usw. werden. Und dann muss noch jeder Prozessschritt zertifiziert und validiert werden.

      Kurz hat einfach wieder einmal nur seinen Mund groß aufgerissen, weil seine Umfragewerte sinken.



    • Pennpatrik
      09. Februar 2021 08:02

      in the Year 25 25



    • pressburger
      09. Februar 2021 08:24

      Lohnt sich das sich zu wundern das Kurz wieder eine Lüge in den Medien Platziert.
      @Pennpatrick - Super Assoziation



    • Whippet
      09. Februar 2021 08:38

      Wenn Maturanten träumen!



    • Specht
      09. Februar 2021 17:35

      Vielleicht meint Kurz doch Penninger,den Inviertler mit seinem harmlosen hochwirksamen Medikament gegen den Virus, das bereits in der Warteschleife von EMA ist.



    • Specht
      09. Februar 2021 17:36

      Penniger der Innviertler ;-)



    • Meinungsfreiheit
      09. Februar 2021 17:38

      Aufpassen - Dechant möchte kein einseitiges Parteibashing!
      Sapperlot, da gibts Schimpfe - oder sieht er das bei Kurz vielleicht anders, weil er sich da nie meldet?



  37. elfenzauberin
    09. Februar 2021 06:49

    In einer weiteren Hinsicht hat die EU einen weiteren Bauchfleck hingelegt.

    Denn mittlerweile deuten die Informationen darauf hin, dass der russische Impfstoff gegen Corona (Sputnik V) der mit Abstand am besten verträgliche zu sein scheint, viel besser als der Impfstoff von Pfizer-Biontech und auch viel besser als der von Moderna und Astra-Zeneca. Zu all dem kommt, dass Sputnik V schon im Herbst vorigen Jahres fix und fertig war.

    Und was hat die EU gemacht? Richtig, nichts!
    Man hätte nämlich schon damals mit Untersuchungen beginnen können, ob Sputnik V etwas taugt oder nicht. Mittlerweile stellt sich heraus, dass die Wirksamkeit von Sputnik V vergleichbar ist mit den Impfstoffen, die hier in Europa und den USA verimpft werden, die Verträglichkeit aber um vieles besser zu sein scheint.

    Statt dessen hat man die Journalisten diverser Afterpostillen dahingegehend instruiert, den russischen Impfstoff in Grund und Boden zu schreiben.

    Das kommt eben raus, wenn man an der Spitze eines Staatenbundes eine Frau steht, die vielleicht ein gemütliches Kaffeekränzchen organisieren kann, die sich aber auf dem harten internationalen Parkett der Lächerlichkeit preisgibt.

    Im übrigen hat Pfizer-Biontech die Zulassung des Impfstoffes in Indien zurückgezogen. Dieser Schritt war notwendig, da die indischen Behörden entschlossen waren, auf Basis der vorliegenden Daten den Pfizer-Biontech-Impfstoff die Zulassung zu verwehren. Diese Blamage wollte sich Pfizer-Biontech ersparen, weswegen sie den Zulassungsantrag zurückzog.

    Ich habe bis jetzt Abstand davon genommen, irgendwelche Empfehlungen für oder gegen die diversen Covid-Impfungen auszusprechen, einfach deswegen, weil auf der Basis des vorliegenden Datenmaterials eine seriöse Risikoabschätzung aus meiner Sicht einfach nicht möglich ist.

    Wer jedoch sich unbedingt impfen lassen will (entweder weil er reisen will oder aus beruflichen Gründen reisen muss oder auch deswegen, weil er Angst vor einer schweren Verlaufsform hat), dem würde ich raten, noch ein klein wenig zuzuwarten, bis rauskommt, welcher Impfstoff am besten verträglich ist.

    Hier in unserem Krankenhaus ließen sich die allermeisten Ärzte und das Pflegepersonal impfen. Die meisten haben den Pfizer-Biontech-Impfstoff recht gut vertragen, aber einige hat es schon ordentlich hergebeutelt. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals nach einer ordinären Grippe-Impfaktion Krankenstände gab, nach der 2. Gabe der Coronaimpfung beobachten wir genau das.



    • Tyche
    • glockenblumen
      09. Februar 2021 07:42

      Danke für Ihren Kommentar.
      Ihr letzter Absatz trifft zu!
      Allerdings ist ein betagter ferner Verwandter einige Tage nach der Impfung gestorben - hatte aber natürlich nix mit mit nix zu tun...



    • Engelbert Dechant
      09. Februar 2021 08:15

      Liebe Elfenzauberin!

      Danke für den Tipp zur Impfung. In meinem Umfeld berate ich seit Wochen genau nach Ihren Empfehlungen. Mir fehlen nur verlässliche Informationen über Wirkung und Nebenwirkung aus erster Hand. Derzeit steht hinter allen Produkten ein großes Fragezeichen.

      Der staatlichen Impfpropaganda ist nicht zu trauen. Der politische Druck auf die EMA, die Zulassung zu Beschleunigen ist ein Skandal. Es wird der Eindruck erweckt, die Beamten wollen keine Überstunden machen. In Wirklichkeit fordern diese aber fehlende Daten zu Wirkung und Sicherheit nach.



    • pressburger
      09. Februar 2021 08:26

      Wenn schon guienea pig, dann erst am Ende der Warteschlange.



    • Meinungsfreiheit
      09. Februar 2021 09:05

      elfenzauberin - ihr Kommentar ist der beste Beweis für den Ausverkauf von FPÖ NR Mandaten an Putin.

      Abgesehen davon das ich absolut nichts gegen die Einführung des Impfstoffes bei uns hätte.



    • Pfingstrose
      09. Februar 2021 09:08

      Danke für diese großartige Information!*************
      *********************************************
      Könnten Sie uns über die Folgen der Impfung wie:
      antikörperabhängige Verstärkung ADE, Unfruchtbarkeit, allergische Reaktionen PEG, informieren?
      Verfügen Sie über Fachartikel dazu?
      Ganz liebe Grüße
      PS: schreibe das zum 2. Mal, weil mein posting nicht erscheint



    • Meinungsfreiheit
      09. Februar 2021 17:30

      Die offizielle Meldestatistik in Bezug auf Impfbeschwerden spricht aber eine deutlich mildere Sprache!
      Da müßten gerade Krankenstände auch eingemeldet sein.



    • elfenzauberin
      09. Februar 2021 20:40

      @Meinungsfreiheit
      Unsere Beobachtung von Nebenwirkungen deckt sich recht gut mit den Angaben, die die Fa. Biontech im Rahmen des Zulassungsverfahrens gemacht hat.



  38. Templer
    09. Februar 2021 06:35

    Die berechtigten von AU aufgelisteten Kritiken, sind weitere Bestätigungen dafür, wie wenig linke Ideologie, mit Verstand und logischen Schlußfolgerungen kompatibel sind.
    Die Linksextreme Nachfolger*In Bidens, lässt noch schlimmeres befürchten.
    Zur EU:
    Wie sollen Linke, je rechtens handeln?
    Sie kennen nur marxistische Klassenfloskeln, Raub von fremden Eigentum, Umverteilungen und Gleichmacherei..........



    • Tyche
      09. Februar 2021 06:54

      Bitte den eklatanten Wahlbetrug, den Wahlbetrug an der wohl Mehrheit der Amerikaner nicht zu vergessen!



    • elokrat
      09. Februar 2021 07:21

      Der Unterschied zwischen rechts und links !!

      Wenn ein Rechter Waffen nicht mag, kauft er keine.
      Wenn ein Linker Waffen nicht mag, will er sie verbieten lassen.
      Wenn ein Rechter Vegetarier ist, isst er kein Fleisch.
      Wenn ein Linker Vegetarier ist, macht er einen Aufstand gegen tierische Proteine.
      Wenn ein Rechter schwul ist, geniesst er ganz ruhig sein Leben.
      Wenn ein Linker schwul ist, verlangt er von der Gesellschaft, dass sie ihn respektiert.
      Wenn ein Rechter seinen Job verliert, überlegt er wie er aus seiner Situation kommen könnte.
      Wenn ein Linker seinen Job verliert, klagt er wegen Diskriminierung.
      Wenn ein Rechter Fernseh-Diskussionen nicht mag, schaltet er das Gerät ab.
      Wenn ein Linker Fernseh-Diskussionen nicht mag, will er die Idioten die Blödsinn erzählen anklagen oder er klagt sie wegen Verleumdung an.
      Wenn ein Rechter nicht-gläubig ist, geht er weder in die Kirche, noch in die Synagoge noch in die Moschee.
      Wenn ein Linker nicht-gläubig ist, will er verbieten, dass in der Öffentlichkeit irgend welche Zeichen von Gott, dem Glauben oder der Religion sichtbar sind.
      Wenn ein Rechter krank ist, geht er zum Arzt, kauft seine Medikamente und nimmt sie ein.
      Wenn ein Linker krank ist, appelliert er an die nationale Solidarität.
      Wenn es der Wirtschaft schlecht geht, findet der Rechte, dass er die Ärmel hochkrempeln muss und mehr arbeiten.
      Wenn es der Wirtschaft schlecht geht, schimpft der Linke über die bösen Arbeitgeber, die sich die Taschen vollstopfen, das Land ausbeuten und dass die Angestellten die Opfer sind.



    • elfenzauberin
      09. Februar 2021 07:27

      @elokrat
      Genial!!! **************



    • glockenblumen
      09. Februar 2021 07:34

      @alle

      ******************************

      @elokrat

      Linke entpuppen sich immer wieder als Aufwiegler und Hetzer, schreien dabei aber gerne "haltet den Dieb" :-(



    • Tyche
      09. Februar 2021 07:40

      @ elokrat
      Super auf den Punkt gebracht!

      @Glockenblume
      ***Linke entpuppen sich immer wieder als Aufwiegler und Hetzer, schreien dabei aber gerne "haltet den Dieb"***

      Genauso ist es und es zermürbt!



    • pressburger
      09. Februar 2021 08:28

      @Elokrat
      **********************************
      Der Linke kennt die Worte Leistung und Selbstverantwortung nicht.



    • Wyatt
      09. Februar 2021 08:38

      ALLE und besonders @ elokrat
      **********
      **********
      **********



    • Undine
      09. Februar 2021 09:02

      @elokrat

      *******************************+!



    • Franz77
      09. Februar 2021 09:43

      Gehe mit allen da core (© Meinungsfreiheit).



    • Konrad Hoelderlynck
      09. Februar 2021 09:55

      @elokrat

      Wunderbar beschrieben!



    • Brigitte Kashofer
      09. Februar 2021 12:24

      Schade, dass man @elokrat keinen Daumen hoch geben kann!



    • Templer
      09. Februar 2021 12:48

      @elokrat
      Perfekte Aufzählung von Punkten die die Intoleranz Linker Ideolog*Innen belegen
      ****************************



    • ceterumcenseo
      09. Februar 2021 14:13

      Man kann das nur zu 100 % unterstreichen. Linke UND Grüne.



  39. Freisinn
    09. Februar 2021 05:58

    Eine Peinlichkeit Kurzens wurde doch glatt vegessen, nämlich seine Kritik an Russland im Falle Nawalnys. Die Russen haben das sehr elegant mit dem Hinweis auf die bestehende Unfreiheit in Europa und der expliziten Erwähnung der Untersagung von Demonstrationen gegen die österreichische Regierung gekontert: Difficile est satiram non scribere.....



  40. Walter Klemmer
    09. Februar 2021 04:33

    Kurz und die seinen haben schon einmal Kickls Programm in ihre Wahlpropaganda übernommen, worüber sie vorher gelacht haben und haben damit Millionen Österreicher getäuscht.

    Österreich ist durch diese Regierungsmaßnahmen mehr geschädigt als durch das Virus. Lockdowns sind wirkungslos, schädigen aber Wirtschaft, Psyche und Kinder.

    Das Versagen bei den Impfungen wird von der Krone von Wien nach Brüssel geschrieben. In der Sonntagsbeilage konnte man von "Sesselfurzern" in Brüssel lesen.

    Wer hat uns aber zum mundtoten Nettozahler im EU-Kerker gemacht?
    Antwort: Die mit Steuergeld finanzierte Propaganda der ÖVP.

    Die Briten bekommen ihre Impfungen. Jeder darf sich impfen lassen, keiner muss sich impfen lassen.

    Raus, raus, raus, war hier schon öfter zu lesen.



    • MizziKazz
      09. Februar 2021 07:29

      Liebeanr Walter Klemmer,
      raus - wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Niemand in Europa hat ein Interesse, diese Brüsseler Spitzen zu "entwaffnen" und Vernunft walten zu lassen. Die zählt nicht mehr, weil sie den Frauen und Herrschaften nicht bekannt ist. Und Ö wagt leider keine Verbündung mit den Visegrad. Dazu sind unsere angefütterten Medien zu linkslinks. Die lassen das niemals zu - sie würden jeden, der was anderes sagt oder tut, so zu zerstören suchen, wie die Demokraten und die Linksmedien der USa Trump zu zerstören suchten/suchen.



    • pressburger
      09. Februar 2021 08:29

      Raus schon. Aber wohin ?



  41. Franz77
    09. Februar 2021 02:10

    Nordstream 2 ist die einzige Rettung für die Energieversorgung Piefkinesiens. Nur ein Deutschlandhasser (oder Volltrottel) kann gegen die Gasleitung sein. Die politische Hochintelligenz bewirbt Elektro-Autos massiv und fördert sie geldig. Zeitgleich werden aber Kraftwerk um Kraftwerk (Kohle+Atom) abgeschaltet. Offiziell: Weil in Japan ( durch eine Meeresbombe) ein Tsunami wütete. Dabei kam übrigens kein einziger Mensch ums Leben. Dort denkt keiner an das Runterfahren von Atomkraftwerken. Dass das Merkel noch zu Nordstream steht hat wohl mit höherem Kuvertismus zu tun. Anders ist die Blutraute nicht zu verstehen. Denn sie/es handelt - in diesem einzigen Punkt - pro BRD GmbH.



  42. Konrad Hoelderlynck
    09. Februar 2021 01:58

    Der neue amerikanische Präsident ist ein präseniler Handlanger jener Clique, die ihr Geschäft mit Unfrieden, Krieg und Zerstörung betreibt, wobei ich vermute, dass er die Hälfte gar nicht mehr mitkriegt, so ferngesteuert er ist. Fast ein Wunder, dass ihn noch niemand für den Friedensnobelpreis nominiert hat. Allerdings halte ich das weniger für peinlich als brandgefährlich.

    Peinlich sind die Marionetten der österreichischen Bundesregierung. Kein Wunder, dass der Kanzler angesichts des bisher angerichteten Fiaskos auf der Suche nach Auswegen zwischendurch auf Tauchstation geht; in der Hoffnung, dass der hilflose Volksschullehrer das ganze Fett abkriegt, welches die Bevölkerung für die Herrschaften bereit hält.



    • Gerald
      09. Februar 2021 07:51

      Gut beschrieben. Nur das prä- bei Biden kann man streichen. Der ist bereits senil.



    • Cotopaxi
      09. Februar 2021 08:30

      Und bei seinen Auftritten steht im Hintergrund immer seine dunkelhäutige Pflegerin bereit.



    • pressburger
      09. Februar 2021 08:32

      Der Alzheimer Biden, wird von den Linken um Harris, Ilhan Omar, Nacy Pelosi, Alessandria Occasio Cortez für ihre Ziele eingespannt. Nützlichr Idiot, mit Ablaufdatum.



    • Tyche
      09. Februar 2021 08:51

      @ pressburger
      Nicht nur von denen!
      Obama und immer noch Killary sind da nicht zu unterschätzen, zu vergessen!

      Die scheuen das Helle, sind in meinen Augen die Drahtzieher im Dunkeln und kriechen nur selten hervor ins Blitzlicht!
      Ich glaube, dass ein Obama sehr viel an Voraussetzungen für diesen gigantischen Wahlbetrug getätigt hat!



    • pressburger
      09. Februar 2021 11:28

      @Tyche
      Obamas Lohn könnte ein Sitz im Supreme Court sein.



    • Ingrid Bittner
      09. Februar 2021 14:19

      Dass der bereits senil ist, erkennt man an div. Kleinigkeiten.
      Hat ihm doch das Knopferl im Ohr bei seiner Amtseinführung gesagt, er soll bei den Soldaten salutieren, und was hat er gemacht: er hat den Ohrbefehl verbal wiederholt...........



  43. Neppomuck
    09. Februar 2021 01:09

    Zitat siehe oben:
    "... Trump sich damit endgültig als bestochener Lakai Moskaus erwiesen hat. Und die Demokraten hätten wohl ein neuerliches Impeachment-Verfahren losgetreten. In diesem Fall sogar mit einem echten Anlass."

    Hat sich Trump aber nicht, sondern Biden.
    Und wo ist jetzt ein Impeachment-Verfahren gegen Biden?
    Da es doch nun einen "echten Anlass" dafür gibt.

    Zweierlei Maß anzulegen - typisch für die Linken dieser Welt - bedeutet einen massiven Mangel an Charakter.
    Wer bringt das ramponierte Image der Politiker wieder einigermaßen ins Lot?



    • Wyatt
      09. Februar 2021 05:59

      was wir zur Zeit massivst erleben: ........

      "Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.........(nur ob wir das Gute noch erleben?)

      J.W. Goethe (Faust I "Studierzimmer")



    • Templer
      09. Februar 2021 06:15

      Wann haben Linke Ideologen je etwas Gutes geschafft?



    • Cotopaxi
      09. Februar 2021 07:44

      Templer

      Ist der Karl Marx Hof in Wien etwa nichts?



    • Freisinn
      09. Februar 2021 08:10

      @Cotopaxi:
      Marx echauffierte sich in einem Brief über Lasalle: ....ein jüdischer Nigger.....
      Wenn das nicht gspassig ist....



    • Wyatt
      09. Februar 2021 08:23

      @Templer
      ich seh' das so, Asylwerber wollten bei mir, über den Zaun eindringen, ich konnte sie verjagen und sie wurden von der Polizei gefasst. .....soweit das "Böse"

      aufgrund dessen haben wir jetzt einen Rottweiler, als Hausgenossen und zum "Guten"!



    • Franz77
      09. Februar 2021 10:05

      Rottweiler ist stark. Besseren Schutz gibt es nicht.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org