Gastkommentare

Das Ende der Grünen Österreichs: Stirb langsam

09. Februar 2021 08:45 | Autor: Elmar Forster
15 Kommentare

Vor fast genau einem Jahr verkaufte die türkis-grüne Koalition ihren Regierungsantritt noch als "das Beste aus zwei Welten". Nun wünscht sich selbst der linke Schriftsteller Menasse (auch bekannt als "Zitat-Fälscher"), dass die Grünen "nach der nächsten Wahl nicht mehr im Parlament" vertreten sind (standard). Namhafte Politologen sehen die Grünen in einer heillosen "No-win-Situation" (Politologe Filzmaier, orf).

Zur Erinnerung einige Episoden aus dem grünen Leben:

Kindesabschiebung in Winterkälte (oe24)

Am 28.1.2021 ließ ÖVP-Innenminister Nehammer zwei Wiener Schülerinnen in den Kaukasus abschieben – zusammen mit "rechtskräftig verurteilten Vergewaltigern" (oe24). Die Optik bei den Grün-Sympathisanten war verheerend: Wozu denn die Grünen überhaupt noch in der Regierung notwendig wären…? "Unter einer FPÖ-Regierung würde es nicht anders laufen." (der links-liberale standard)

"Die ÖVP verarscht uns…" (ein grüner Abgeordneter, standard)

Der ultra-linke Nationalratsabgeordnete Reimon drohte unverhüllt: "Das wird der ÖVP noch leidtun!" (oe24) Dabei wäre die Gelegenheit dazu geradezu günstig gewesen: In einer Sondersitzung des Nationalrates brachte die Opposition folgenden Antrag ein: Die abgeschobenen Mädchen wieder zurückzuholen.

Wenig später allerdings fielen die Grünen "bei der Kinderabschiebung um" (oe24). Selbst linke Leitartikler spotteten darüber, dass grüne Abgeordnete "ihre Gesinnung an der Garderobe des Parlaments abgegeben haben". Und zwar aus einem einzigen Grund: Um "an der Macht zu bleiben" (standard). Besonders heuchlerisch: Im Wiener Gemeinderat hatten die Grünen genau für diesen Antrag gestimmt.

"Kotze ist grün"

Hämisch postete die Boulevardpresse ein Foto von Sigi Maurers (die "Männerhasserin als Grönlandwikinger") Stimmabgabe (oe24). Ein Mega-Shitstorm erhob sich…: "Ihr seid zum Kotzen. Lustig: Kotze ist grün." (Robert) Als einziges Zugeständnis erlaubte die ÖVP: die Einsetzung einer "Kinderwohl-Kommission" (standard). Die neuesten Umfragen zeigen die Grünen als Komet im Todesflug: von 14% auf 9% gegenüber dem letzten Wahlergebnis 2019. Und 76% der Österreicher sind strikt gegen eine Lockerung von Asylgesetzen (oe24).

Heuchelei, Doppelmoral, Inkompetenz, Sexismus, Österreich-Hass

* Ausgerechnet zum Nationalfeiertag wünschte die Grüne Jugend Österreich einen Hundehaufen Scheiße.

* Ex-Grünen-Vorsitzende Glawischnig wechselte zum einst (von ihr bekämpften) Glückspielkonzern Novomatic – als "Verantwortungsmanagerin" (tagespresse).

* Die Grüne Kunststaatssekretärin Lunacek gab nach wenigen Monaten reumütig ihren Rücktritt bekannt (orf), nachdem sie sich zum Gespött in der links-grünen Künstlerszene gemacht hatte.

* Wegen dilettantischer Corona-Einreisebestimmungen saßen (Ende August 2020) tausende Urlaubsrückkehrer zwölf Stunden lang an der Kärntner Grenze im Stau fest. Der Grund: Sie mussten umständliche Fragebögen ausfüllen – die danach im Reißwolf landeten. Verantwortlich dafür: der grüne Gesundheitsminister Anschober (kurier, augsburger).

* Im Herbst 2020 unterstelle Anschober den aufkommenden Gerüchten über einen Lockdown nicht nur eine Zeitungsente, sondern ein "Entenschwarm" (presse) zu sein… Danach legte ein "Hammer-Lockdown ganz Österreich lahm" (bild). Nun soll sogar ganz Tirol unter Quarantäne gestellt werden (oe24).

* Der Grüne Vizekanzler Kogler wurden abgelichtet, als er unachtsam-gierig einen Fastfood-Fleisch-Burger hinunterwürgte (hier eine Fotostory).

* Nach dem Rausschmiss aus dem Parlament (2017) streckte die grüne Abgeordnete Maurer den österreichischen Wählern den Stinkefinger in den Bildschirm (krone).

* Gleichzeitig outete sie auch noch einen alten weißen Grün-Mann, Peter Pilz, als "erbärmlichen Sexisten" – nachdem die Grünen dessen frauenfeindlichen Womanizer-Umtriebe jahrzehntelang gedeckt hatten (taz).

"Arschloch!" versus "fetter Arsch"

Trotzdem zeichnet sich aber ein Silberstreif ab:

Maurer darf nun (bezirksgerichtlich bestätigt) endlich einen Wiener Bierwirt ein "Arschloch!" nennen (kurier).

Selbst die deutsche Femo-Emma-Zeitschrift wurde bei diesem skurrilen Gerichtsfall hellhörig ("Sigi lässt sich nichts gefallen!"): Maurer bezichtigte 2018 jenen als Urheber einer sexistischen Facebook-Nachricht: "Du hast auf meinen Schwanz geguckt, als wolltest du ihn essen. Wenn Du nächstes Mal vorbeikommst, darfst Ihn in deinen Mund nehmen und ihm bis zum letzten Tropfen aussaugen, zahle auch 3 Euro mehr, wenn Du nix verschwendest!!!" (standard)

Weil der Bierwirt die Urheberschaft verneinte, wurde Maurer in 1. Instanz wegen "übler Nachrede" zu einer Geldstrafe von 7.000 Euro verurteilt ("Trotzkist, Aufklärer, Sexist" – taz). Danach outete sich ein ominöser "Willi" – anonym und schriftlich. Seither wird nach ihm gefahndet…

Kein Wunder, dass man da keiner strategischen Regierungsarbeit mehr nachkommen kann … (youtube)

Dr. Elmar Forster ist Lehrer und lebt(e) seit 1992 als Auslandsösterreicher in Ungarn, Prag, Bratislava, Polen, Siebenbürgen (Rumänien). Seit 2009 unterrichtet er auch wieder an österreichischen Schulen.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Konzmann
    10. Februar 2022 19:06

    "* Ausgerechnet zum Nationalfeiertag wünschte die Grüne Jugend Österreich einen Hundehaufen Scheiße."

    In andreas-unterberger.at wird es erwähnt.
    Im "profil" des überaus eitlen Klarnamenfanatikers Christian Rainer nicht.
    (Der wollte doch glatt die anonyme Meinungsäußerung im Internet verbieten, ha, ha, ha.
    In seinem eigenen profil-leserforum ist er damit jämmerlich gescheitert.)
    Der zitiert lieber das gerichtsnotorische DÖW und lässt seine kommunistische Redaktrice Zöchling den WK II im Jahr 1938 beginnen.

    profil- und rainerkritisch:

    https://meinungsfreiheit.forumieren.de/



  2. El Vigilante
    08. Februar 2022 11:46

    https://www.unzensuriert.at/content/114625-zum-nationalfeiertag-gruene-jugend-scheisst-auf-oesterreich/

    Zu diesem Beitrag gibt es keine Kommentare in “unzensuriert”. Seltsam.
    Keinen Kommentar gibt es anscheinend auch im sattsam bekannten “profil” des Christian Rainer, der doch sonst nach jeder (FPÖ)-Unkorrektheit schnappt.
    Noch seltsamer.

    Googeln mit den beiden Begriffen brachte kein Ergebnis:
    scheisst site:www,profil.at scheiße site:www,profil.at

    Sollte der Rainer - oder sein Kommunistenzöchling – da irgendwas übersehen haben?



  3. Franz77
  4. Der Realist (kein Partner)
    12. Februar 2021 13:52

    Eine kleine Korrektur möchte ich hier anbringen, nicht Nehammer ließ die Mädchen abschieben, sondern dies erfolgte auf österreichischer Rechtsbasis. Die Fehler liegen eindeutig in den endlos langen Asylverfahren, dafür mitverantwortlich sind auch die Grünen und verschiedene NGOs.
    Die Grünen brauchen wir so notwendig wie einen Kropf, wieder salonfähig hat sie unser Bundeswastl gemacht.
    Diese Koalition wird nur deshalb halten, weil sich die Grünen krampfhaft am Futtertrog festkrallen, und weil Wastl weiß, eine neuerliche Sprengung der Regierung kann er sich nicht leisten.
    Was von den Grünen zu halten ist, haben sie ja auch in Wien gezeigt. Ständig haben sie über die nicht amtsführenden



  5. Zraxl (kein Partner)
  6. glockenblumen
    10. Februar 2021 12:22

    es mag sein, daß deren Ende naht, doch ihr Zerstörungswerk ist nachhaltig und wird uns, bzw. unsere Nachfahren noch Jahrzehnte schwerstens belasten....



    • Forster
      10. Februar 2021 15:01

      Die jetzigen Grünen sind nur der letzte Rülpser der 68er-Kulturzerstörung, welche den Westen in einer historisch einzigartigen Dystopie zurückgelassen jat. Ihr aller Zerstörungswerk hat das abendländisch-christliche Europa unwiderbringlich vernichtet. Die einzige Hoffnung liegt nun auf den resistent-rezilienten Staaten des alten Mittel-Europa (allen voran Ungarn...)



  7. Konrad Hoelderlynck
  8. pressburger
    09. Februar 2021 16:55

    Wunschdenken ? Totgesagte leben meistens länger.
    Die Grünen haben noch eine grosse Zukunft vor sich.
    Um so primitiver, um so mehr links, um so erfolgreicher, werden die Grünen sein.



    • Forster
      09. Februar 2021 18:43

      Ganz verschwinden werden sie natürlich nicht so schnell. Aber der Gang in die Realpolitik hat sie zerstört... Ihre Unfähigkeit wird nun offensichtlich... Das merkt man auch daran, dass nun ORF-Oberinquisitor A. Wolf langsam ungeduldig mit ihnen wird... Und Anschober die Nerven wegschmeißt...

      https://www.derstandard.at/story/2000123993416/anschober-relativ-schlecht-gelaunt-in-zib-2er-will-mehr-mehr

      Wenn sie Glück haben, können sie als 4%-Prozent-SektiererPartei vor sich hinkrakeelen... Wenn diese Regierung am Ende ist.



    • pressburger
      09. Februar 2021 23:23

      @Forster
      Warten wir ab. Vermute, Merkel setzt auf die Grünen.



    • Forster
      10. Februar 2021 06:27

      @pressburger
      Auch Deutschland wird Öesterreichs Weg gehen müssen. In der Regierungsfunktion werden sie ihre Endzeit-Eschatologie in die Tat umsetzen. Dann wird das Volk wieder sagen: Wir waren aber nicht dabei gewesen...



  9. Politicus1
    09. Februar 2021 11:32

    Wetten, dass ...
    ... die GrünInnen sich - wenn auch nicht gleich zeitnah, aber doch absehbar - auflösen, teilen und anschließen werden?
    Ein Teil der roten Paprikagrünen werden zur roten SPÖ zurückkehren.
    Andere werden ihr Glück bei den modernen linken Pinken suchen.
    Etliche werden versuchen, mit Neugründungen (vielleicht mehr als nur einer) irgendeine Grünideologie am Leben zu erhalten.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org