Andreas Unterbergers Tagebuch

Die „grausame“ Abschiebung und die wirklichen Fakten

29. Januar 2021 00:49 | Autor: Andreas Unterberger
264 Kommentare

Linke Medien, NGOs und Parteien sowie einige christliche Funktionäre und der bei jeder Anti-ÖVP-Zusammenrottung unvermeidliche Othmar Karas haben einen neuen Anlass gefunden (oder konstruiert), sich über eine angeblich "grausame" Abschiebung durch Österreich aufzuregen. Der grüne Vizekanzler Kogler und der grüne Bundespräsident Van der Bellen erregen sich über diese mit so lautstarken Tönen, dass sie damit die schlimmste Belastung in der einjährigen Geschichte der Koalition ausgelöst haben. Wenn Sebastian Kurz noch Selbstachtung hat, kann er diese Töne seines Vizes nicht hinnehmen, ohne auf Entschuldigung zu pochen (hat er doch selber die ständigen Patzereien des Herrn Anschober bisher öffentlich immer gedeckt). Besonders infam ist aber nicht nur der Ton dieser Betroffenheitsrhetoriker, sondern auch das komplette Verschweigen aller wahren Fakten zu dem Fall (was auch der theoretisch zur objektiven Berichterstattung verpflichtete, aber wieder einmal total einseitige SPÖ-Parteisender ORF praktiziert). Dabei zeigen gerade in diesem Fall die Fakten ein komplett anderes Bild als die linke Berichterstattung. Und sie weisen zugleich auf die wahre, aber öffentlich nie genannte Ursache dafür hin, dass es immer wieder zu Abschiebungen nach langem Aufenthalt in Österreich kommt. Die von manchen behauptete "zu lange Verfahrensdauer" ist es jedoch mit Gewissheit nicht.

Diese Ursache ist vielmehr ganz eindeutig in einer totalen Fehlentwicklung der Judikatur zu finden. Diese hat es ermöglicht, dass ein und dieselbe Person mit Hilfe von Anwälten und NGOs immer wieder neue Asylanträge stellen und so ihren Verbleib in Österreich immer weiter ausdehnen kann, auch wenn schon frühere Anträge rechtskräftig abgelehnt worden sind.

Es geht also keineswegs darum, dass Asylverfahren so skandalös lange dauern würden. Es geht vielmehr darum, dass die migrationsfreundlichen Höchstgerichte so etwas Absurdes ermöglicht haben, wie eine ununterbrochene Reihe von solchen Verfahren.

Täter bei dieser höchstgerichtlichen Immigrationsförderung ist in erster Linie der österreichische Verfassungsgerichtshof; das sind aber auch die beiden europäischen Gerichtshöfe. Deren Judikatur tarnt sich zwar gerne humanitär, ist aber in den Auswirkungen oft total inhuman, wie der konkrete Fall zeigt.

Von der Rolle dieser Gerichtshöfe spricht dennoch kein Medium und kein Politiker. Dabei sind sie es, die längst die wahre Macht in Österreich und Europa ausüben. Nur die dummen Bürger glauben noch, dass von ihnen selbst, ihren demokratisch gewählten Vertretern und deren Entscheidungen das Recht ausgeht. Darüber können die wahren Herrscher, also die Höchstrichter hinter ihren dick gepolsterten Türen, wohl nur lachen.

Was sie wahrscheinlich auch tun. Denn einst haben die Bürger wenigstens noch gewusst, wer für Fehlentwicklungen im Lande verantwortlich ist: Das waren die jeweiligen Feudalherrscher und später dann Regierungen und Parlamente. Bei den Höchstrichtern hingegen wird den Bürgern deren nahezu unbegrenzte Gestaltungsmacht meist gar nicht bewusst, weil die Richter diese Macht ja sehr diskret im Hintergrund ausüben, weil sie sich nie einer Wahl stellen müssen, weil sie sich auch nie öffentlich rechtfertigen müssen (oder wollen).

Bei ihnen gilt ganz besonders der Satz aus Bertolt Brechts Dreigroschenoper: "… man sieht nur die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht."

Die Bürger können diese Zusammenhänge aber auch deshalb nicht durchschauen, weil ihnen extrem manipulative Medien und Parteien die Zusammenhänge und Fakten vorenthalten. Dort kommt meist nur eine geframte, eine halbe Wahrheit vor, wie etwa auch in diesem Fall. Diese lautet: In der Nacht sind drei Schülerinnen aus Österreich nach Georgien beziehungsweise Armenien abgeschoben worden.

Das stimmt zwar. Aber es ist eine geradezu widerliche Infamie, wenn Vizekanzler Kogler jetzt dem Innenminister dazu vorwirft, "warum man sich für die Prüfung nicht mehr Zeit genommen hat". Denn es ist gar nicht Recht oder Aufgabe der Polizei, zu "prüfen", ob sie rechtskräftige Entscheidungen umsetzen will. Denn die Causa um die georgische Mutter zweier der Kinder zieht sich in Wahrheit seit länger als 12 – ausgeschrieben: zwölf – Jahren! Da will Kogler noch mehr Zeit?

Die wahren Fakten eines erstaunlichen Falles

Da in den meisten Medien nichts über die wahren Details des Falles zu hören oder zu lesen ist, seien hier die Fakten im Detail aufgelistet, die der bekannte und seriöse Rechtsanwalt Thomas Kralik zusammengestellt hat:

  1. 10. 3. 2009: Erstantrag auf Gewährung von Asyl.
  2. 1. 4. 2010: rechtskräftige Abweisung des Antrages.
  3. Trotz Ausreiseverpflichtung in der Folge nicht ausgereist. 
  4. 3. 2. 2012: neuerlicher Asylantrag.
  5. 22. 3. 2012: Antrag rechtskräftig abgewiesen.
  6. Anschließend reist die Mutter mit der älteren Tochter aus und geht zurück nach Georgien. 
  7. Am 8. 8. 2014 reist sie mit der Tochter mit einem Touristenvisum (Schengenvisum) über Holland wieder ein. 
  8. Sie lebten in der Folge ohne gültigen Aufenthaltstitel in Österreich. 
  9. Am 28. 2. 2015 stellen sie neuerlich einen Asylantrag.
  10. Anschließend wird die jüngere Tochter in Österreich geboren; für sie wird ebenfalls ein Asylantrag gestellt.
  11. Diese Anträge werden am 6. 9. 2017 rechtskräftig abgewiesen, und es wird wieder eine Ausreiseverpflichtung auferlegt.  
  12. Daraufhin wird neuerlich ein Asylantrag mit derselben Begründung gestellt, der wieder rechtskräftig zurückgewiesen wird.
  13. Abermals erfolgt keine Ausreise.
  14. am 21. 9. 2019 wird neuerlich ein Asylantrag mit identer Begründung gestellt.
  15. Dieser wird am 23. 9. 2019 vom Bundesverwaltungsgericht wegen entschiedener Sache zurückgewiesen.
  16. Der Verwaltungsgerichtshof bestätigt diese Entscheidung am 18. 12. 2019.

In der Summe also:

  • 5 negative Asylverfahren, 
  • 3 davon mit identem Asylgrund, 
  • Fast immer sehr zügige Entscheidungen der österreichischen Behörden und Gerichte, deren Anordnungen aber nicht umgesetzt wurden.
  • ein zweijähriger Zwischenaufenthalt in Georgien und lange unerlaubte Aufenthalte in Österreich.

Dieser Ablauf zeigt: Österreich hat sich total zum Gespött machen lassen. Der uralte Rechtsgrundsatz "Ne bis in idem" – es darf kein zweites Verfahren über den gleichen Sachverhalt geben – ist im Asylrecht ins totale Gegenteil verkehrt worden. Die jetzt vom Innenministerium durchgeführte Abschiebung stellt nichts anderes dar als die um mehr als zehn Jahre verspätete Rückkehr zum Rechtsstaat und zur Durchsetzung rechtskräftiger Entscheidungen.

Jene Typen wie Kogler und Van der Bellen, die das noch weiter hinauszuschieben verlangen, wollen diesen Rechtsstaat offenbar endgültig demolieren. Obwohl der Bundespräsident eigentlich auf die Verfassung angelobt ist, äußert er sich dennoch so lautstark wie wehleidig gegen die Abschiebung in einem Fall, zu dem er selber zugeben muss, die Fakten gar nicht zu kennen. Obwohl Kogler derzeit auch als Justizminister amtiert und sich daher eigentlich ganz besonders eindeutig für die Umsetzung rechtskräftiger Urteile einsetzen müsste, bezeichnet er diese Umsetzung als "unmenschlich und unverantwortlich".

In einer größeren Perspektive bedeutet das, was Grün & Co wollen, nichts anderes als die Möglichkeit für letztlich acht Milliarden, beliebig nach Österreich einwandern zu können, und hier mit einem kontinuierlichen Ignorieren aller Ausreiseanordnungen und mit dem ununterbrochenen Stellen neuer Anträge ewig bleiben und dabei wohlgemerkt zur Gänze vom hiesigen Sozialstaat leben zu können.

Interessant wäre zu erfahren, was sich die grüne Klubobfrau Maurer eigentlich konkret vorstellt, wenn sie jetzt Gesetzesvorschläge verlangt, "um solche Fälle in Zukunft zu vermeiden". Dieser Intention kann man ja an sich voll zustimmen, ist es doch immer bitter, wenn Kinder Opfer solcher Tricks ihrer Eltern und solcher Schwäche des einstigen Rechtsstaats Österreich werden, der sich in der geschilderten Art ein Jahrzehnt zu lang auf der Nase herumtanzen hat lassen. Aber wenn Frau Maurer damit etwa meinen sollte, dass man künftig jeden, der solche Tricks in Serie anwendet, ins Land oder im Land lassen soll, dann sollte sie bitte dazusagen, nach wie vielen Millionen solcherart kommender Immigranten sie vielleicht doch bereit wäre, umzudenken.

Solche Fälle sind in Wahrheit künftig vielmehr nur dann vermeidbar, wenn folgende vier Schritte passieren:

  • Es braucht klare Gesetze, die es absolut verhindern, dass jemand mehrfach Asylanträge stellt (werden die Grünen dem zustimmen?).
  • Es braucht klare Gesetze, die zwangsweise binnen weniger Wochen zu einer raschen Abschiebung führen, wenn jemand rechtskräftige Ausreiseanordnungen nicht befolgt (werden die Grünen dem zustimmen?).
  • Diese Gesetze müssen wohl auch im Verfassungsrang stehen, damit die linke Migrationslobby im VfGH sie nicht mehr torpedieren kann (werden die Grünen dem zustimmen, wenn man einmal davon ausgeht, dass die FPÖ und die ÖVP dafür stimmen werden?).
  • Und jedenfalls muss die Regierung den Mut haben, sich notfalls der ebenfalls heftig migrationsfördernden Judikatur der europäischen Gerichtshöfe entgegenzustellen, so wie das sehr standhaft Ungarn seit einiger Zeit tut (werden die Grünen dem zustimmen?).

Genau um diese Aufgaben geht es. Nur diese können eine Wiederholung solcher Fälle verhindern. Alles andere ist Mumpitz.

Wie etwa die krause Argumentation auf der Linie: "Ja, schon, eh, irgendwann muss man wohl abschieben, aber doch nicht zu Corona-Zeiten": Dabei hat mit Sicherheit die Polizei beim Abschieben mehr Corona-Sicherheitsvorkehrungen eingehalten als die linken Demonstranten (samt Abgeordneten aller drei Linksparteien), als sie gewaltsam die Abschiebung verhindern wollten.

Wie etwa das Argument: "Ja, schon, aber doch keine Kinder abschieben!" Soll das heißen, dass man die Kinder von ihrer Mutter trennen soll, die abzuschieben ist? Oder soll dieses Argument darauf hinauslaufen, dass eine Frau einfach nur Kinder in die Welt setzen muss und schon kann sie dauerhaft in Österreich bleiben?

PS: Georgien ist übrigens ein recht sicheres, zivilisiertes und christliches, wenn auch armes Land, das auch ein sehr attraktives Urlaubsziel geworden ist (außerhalb von Corona-Zeiten). Es spricht absolut nichts dagegen, dorthin abzuschieben. Aber das ist angesichts der ideologischen Fehlentwicklungen in Europa offenbar längst irrelevant geworden. Haben diese Fehlentwicklungen doch etliche Teile der Justiz schon voll erfasst, wie man vor einigen Stunden auch an einem unglaublichen Urteil aus Deutschland ablesen konnte: Das Oberverwaltungsgericht von Nordrhein-Westfalen (dem größten deutschen Bundesland) hat sogar eine Abschiebung nach Griechenland untersagt, weil dieses Land angeblich grundlegende Bedürfnisse nicht erfüllen könne; "Flüchtlingen" drohe dort eine "unmenschliche und erniedrigende Behandlung". Dabei ist Griechenland ein EU-Land! Wenn Richter schon bei einem EU-Land so denken, sind Abschiebungen in ein Nicht-EU-Land völlig unmöglich. Außer vielleicht in die Schweiz und nach Liechtenstein. Von dort sind aber meines Wissens noch keine "Flüchtlinge" nach Österreich gekommen …

PPS: Die ÖVP wird immer mehr mit der Erkenntnis konfrontiert, mit was für einem Koalitionspartner sie sich da ins Bett gelegt hat. Das Gebrabbel des Bundespräsidenten kann sie zwar ruhig ignorieren. Aber darüber, dass der Vizekanzler den Innenminister der gleichen Regierung als "unmenschlich" bezeichnet, kann man eigentlich keinesfalls mehr zur Tagesordnung übergehen! Zumindest wenn die Partei noch einen Rest an Selbstachtung hat. Dieser Ton ist ärger als alles, was man von Herbert Kickl in seinen Ministertagen gehört hat (wobei man freilich den Hass ausblenden muss, den Kickl seither versprüht, der sich aber wiederum kaum von dem Ton unterscheidet, den man von Kogler vor seinem Regierungseintritt gehört hat).

PPPS: Verärgerte Eltern aus der Klasse einer der Abgeschobenen haben mir diese bemerkenswerten Mails zugespielt, die zeigen, wie da ein Elternvertreter und eine Lehrerin eines sehr links stehenden Wiener Gymnasiums ohne Absprachen Gruppendruck erzeugt und die Medien aktiviert haben – ohne eine Ahnung von den Fakten des Falles und dem mehrfach rechtswidrigen Verhalten der Mutter zu haben. Mehr als bemerkenswert ist auch das enge Zusammenspiel der Linksaußen-Aktivisten Klenk (Falter) und Krisper (Neos), die sowohl bei der Demonstration wie auch bei der politmedialen Inszenierung eine Schlüsselrolle gespielt haben.

Von:  
Gesendet: Dienstag, 26. Jänner 2021 08:02
An: 
Betreff: Abschiebung einer Schülerin der 3B Stubenbastei und deren Familie nach Georgien
 
Liebe ,
lieber ,
ich habe gestern erfahren, dass von Seiten der österreichischen Justiz beabsichtigt ist, die Familie T.  (Tina, ihre Schwester und deren Mutter) in Kürze nach Georgien abzuschieben. Deswegen wurden die Drei von zuhause abgeholt und in die Familienunterbringung Zinnergasse 29a, 1110 Wien verbracht. 
Laut Auskunft ihres Vaters, Herrn Revaz C. und der Asylbetreuerin Puppi S. ist geplant, mit Hilfe des ORF, Okto und anderen, am Mittwoch dieses Vorhaben publik zu machen. Die genaue Uhrzeit ist noch nicht fixiert. 
Weitere, Detailinformationen sind mir nicht bekannt. Tinas Vater hat mich ersucht - und natürlich ist es mir ebenso ein dringendes Anliegen - dass wir gemeinsam alles nur Erdenkliche unternehmen sollten, um dieses Vorhaben zu stoppen.
Darum bitte ich Euch alle, dabei mitzuhelfen, um die richtigen Schritte zu setzen. 
Ich bitte auf euer Feedback bzw. dementsprechenen Input.
Frau KV unternimmt bereits die ersten Schritte, um eventuell ein schnelles Wirken des ORF zu initiieren.
Wenn jemand von Euch ebenso gute, mediale Kontakte hat, so möge sie/er diese bitte sofort über die Sachlage informieren, damit wir diese Abschiebung verhindern können.
Ich hoffe, dass wir gemeinsam Positives bewirken!
Mit lieben Grüßen
XXXXX
Elternvertreter 3B

_______________
 
Kurz bevor es zur Abschiebung kam, spät am Abend, folgte schließlich ein weiteres Email folgenden Inhalts: 
 
Meine Lieben, ich sitze im Nachtdienst und kann für mich keinen Ersatz auftreiben. Frau Stephanie KRISPER und Herr Florian KLENK haben mich darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie sich in ca. 1 1/2 Stunden vor dem Familien Abschiebezentrum in der Zinnergasse 29a, 1110 Wien treffen werden, um dem "Abschiebe-Geschehen" beizuwohnen. Ich habe die Eltern der 3B via Whatsapp darüber verständigt und angeregt, sich den beiden anzuschließen. Sollte jemand von Euch mit dabei sein wollen, so möge er/sie bitte vertrauensvoll Stephanie KRISPER unter: +... kontaktieren und sich mit ihr und Florian KLENK verabreden. Ich danke Euch für die unermüdliche Unterstützung
Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

die besten Kommentare

  1. Ausgezeichneter KommentatorGandalf
    36x Ausgezeichneter Kommentar
    29. Januar 2021 01:28

    Mit Recht nennt Dr. Unterberger die Äusserungen des Herrn van der Bellen "Gebrabbel". Es ist allerdings ein skandalöses und höchst gefährliches Gebrabbel: Wenn der unter fragwürdigen Umständen gewählte Präsident eines Landes, also immerhin dessen oberster Repräsentant, sich "betroffen" fühlt, weil dem Gesetz verpflichtete Organe des Staates gesetzmässige Entscheidungen und Urteile anderer, ebenso Verfassung und Gesetz verpflichteter legitimer Organe, ausführen, dann schlägt es dreizehn. In einem echten Rechtsstaat hätte dieser Mann sofort sein Amt zur Verfügung zu stellen, weil er offenbar nicht willens oder nicht (mehr) in der Lage ist, Gesetz und Verfassung zu respektieren. Und wenn er nicht freiwillig ginge, gehörte er des Amtes enthoben. Die Möglichkeit, einen offensichtlich amtsunfähigen oder amtsunwürdigen Präsidenten abzuberufen, gibt es nicht nur in den USA, sondern durchaus auch bei uns. Jetzt wäre es Zeit, zu handeln - wäre Österreich denn wirklich noch ein Rechtsstaat.

  2. Ausgezeichneter Kommentatorbyrig
    24x Ausgezeichneter Kommentar
    29. Januar 2021 01:46

    Die sich aktuell im Amt befindliche Koalition kann eigentlich froh sein,dass es die Pandemie gibt.Denn diese hat bislang die,wie in diesem Fall,fast unüberbrückbaren ideologischen Differenzen der Koalitionspartner zugedeckt.Dieser Abschiebungsfall lässt die Unterschiede deutlich aufblitzen.
    Eigentlich kann Kurz und seine Partei das Verhalten von Kogler nicht reaktionslos hinnehmen,und zurück in normalen Zeiten brechen diese ideologischen Unvereinbarkeiten,dieses “Beste aus beiden Welten”,am laufenden Band auf.
    Man könnte auch sagen,die Grünen beginnen ihr wahres Gesicht zu zeigen,ihre extrem-linke bis kommunistische(Hebein) Geisteshaltung.
    Die kann auch der eigentlich zur Neutralität verpflichtete BP van der Bellen immer weniger verbergen.
    Sollte Kurz standhaft bleiben,wie bei Moria,wäre ihm dafür durchaus Respekt zu zollen.
    Entlarvend zeigt sich immer mehr,siehe Krisper,wie linkslink die Neos in Wirklichkeit sind,und dass nauseaerregende Figuren wie Karas weggehören.
    Ganz wichtig für unser Land ist ein schnelles Widererstarken der FPÖ,schnell deshalb,da diese unsägliche Koalition vermutlich nicht mehr lange halten wird.Hoffentlich.

  3. Ausgezeichneter KommentatorMaria Kiel
    23x Ausgezeichneter Kommentar
    29. Januar 2021 01:29

    Selbstachtung von Kurzens ÖVP zu verlangen ist ungerecht - wenn man als Koalitionspartner von der FPÖ zu den Grünen wechselt bedeutet das einen derart perfekten ideologischen Schwenk, dass das Kunststück wohl eher nicht mit muskelstarkem Rückgrat gelingen konnte....

  4. Ausgezeichneter Kommentatorbrechstange
    20x Ausgezeichneter Kommentar
    29. Januar 2021 01:17

    In Zukunft Verfahren einschränken, schnelle Abhandlung und schnelles Abschieben.

    Dem stimmen doch alle zu: von Neos, Grün bis SPÖ. Haben’s zumindest dahergeschwurbelt in der Nacht.

    Obwohl man sich des Eindruckes nicht erwehren konnte, dass die Abgeordneten nur wegen ihres politischen Kapitals und Images vor Ort waren. Diese Krokodilstränen einschließlich der Halbwahrheiten waren verräterisch.

    Was Van der Bellen und Kogler abzogen, war auch nur der Befriedung ihres linken Spektrums geschuldet. Ganz schön hart, diese Aufgabe, da sind die Sozialdemokraten bereits 1934 daran gescheitert.

  5. Ausgezeichneter KommentatorJosef Maierhofer
    18x Ausgezeichneter Kommentar
    29. Januar 2021 07:06

    Danke, Herr Dr. Unterberger, für den Klartext zur Sache !

    Verständlich ist die Anziehungskraft des Wohlfahrtsstaates.

    Unverständlich ist die Nichtexekution von Gerichtsentscheiden und noch unverständlicher die Reaktion von UHBP als oberstes 'Vollzugsorgan'.

    Dass die Grünen keine Österreicher sind, verstehen wir ja inzwischen und trotzdem gibt es noch genug, die diese wählen. Bezeichnend auch die 'Motivations-Emails' der Akteure und knalllinken 'Funktionäre', die ein völlig anderes Bild zeichnen, sehr weit weg von der Wahrheit.

    Eines aber fällt mir trotzdem auf. Die kriminell gewordenen und verurteilten Afghanen, Tschetschenen, etc., die werden nicht abgeschoben, die bleiben oft noch viel länger im Untergrund und in Österreich und verüben oft noch zusätzliche Straftaten. Die werden stets nach ihren Taten 'auf freien Fuß' gesetzt.

    Das alles sind Versäumnisse des Innenministeriums. So was hätte es unter Herbert Kickl als Innenminister nicht gegeben. Der hat hart daran gearbeitet, bis zu 2000 solcher Personen pro Monat abzuschieben. Wie lautet die Zahl jetzt und heute ? 2 Familien 'mit Getöse' ...

    Mit Linken funktioniert kein Rechtsstaat, auch nicht mit einer linken ÖVP.

  6. Ausgezeichneter Kommentatorharo
    17x Ausgezeichneter Kommentar
    29. Januar 2021 09:46

    Erstaunlich wie ein BP und derzeitiger Justizminister sich gegen gültige Rechtslagen stellen dürfen. Sind das nun Staatsverweigerer oder Hetzer?

    Ihr Betroffenheitsgehabe ist jedenfalls widerlich.

    Sie haben die finanziellen Möglichkeiten (dank des ihnen vom Steuerzahler bezahlte großzügige Einkommen das ein Durchschnittseinkommen um vieles übersteigt und das sie selber nicht bereit sind zu reduzieren obwohl sie es könnten) diesen Leuten in Georgien ein Haus zu bauen, für alle Patenschaften zu übernehmen etc.
    Tun sie anscheinend nicht sondern wollen lieber Österreich mit seinen über eine halbe Million Arbeitslosen, der österreichischen Durchschnittsbevölkerung einen noch schwereren Rucksack umhängen.
    Es war bekannt, dass grüne Politik gerne gegen und nicht für Österreich arbeitet, sich für Ausländer mitunter mehr einsetzt als für Inländer, trotzdem wurden sie in die Regierung gehievt. Jene die sich für unsere Heimat einsetzen wurden aus der Regierung vertrieben und werden mit allen erdenklichen Maßnahmen verfolgt und diffamiert.
    Hoffnungslos und ohnmächtig muss man als denkender Bürger das widerliche Betroffenheitsgehabe von Vielfachmillionären ansehen die weit ärmeren Mitmenschen Lasten aufbürden wollen.

  7. Ausgezeichneter KommentatorFranz77
    17x Ausgezeichneter Kommentar
    29. Januar 2021 01:43

    Wer sich mit dem GrünInnenzeug ins Bett legt ist entweder dumm (und somit erfahrungsresistent), oder ferngesteuert. Ich tippe auf Zweiteres (siehe Bild). Ist der Möchtegern-Bilderberger und Merkelant Kurz eigentlich beim WEF im Mai in Singapur dabei? Wo er mit der Unterwelt, George Soros, Klaus Schwab, Kill Gates, Henry Kissinger und Konsorten wie Rockefellers einen Teufelspakt zur Euthanasie (auf den Georgia Guidestones steht eine Reduktion auf 500.000.000) - per Impfung, Ermordung in Lagern und Bürgerkrieg (ich frage mich, ob das nicht Teil der Agenda ist) - im stillen Kämmerlein schließen kann?

    https://bilder.t-online.de/b/85/64/00/44/id_85640044/c_Master-1-1-Large/tid_da/politiker-sind-nur-marionetten-das-glauben-viele-deutsche-wie-eine-neue-studie-zeigt-.jpg

    Georgia Guidestones:

    https://stovouno.org/2020/12/13/the-georgia-guidestones-and-the-globalist-plan-to-reduce-humanity-to-half-a-billion/

    Der Plan des "Great Resets" wird nicht aufgehen, denn es ist ein großes Erwachen angesprungen. Der Paradigmenwechsel wird absaufen. Diese "Eliten" sind zu weit weg von den Menschen, sie sind nur 1%. Dessen werden sich täglich immer mehr gewahr.

  1. Eltern (kein Partner)
    05. Februar 2021 09:10

    Schulen und damit Kinder werden von Linken als politische Spielwiese benutzt. Das hat man bereits bei Fridays for Futur-Demonstrationen erlebt und immer wieder bei organisierten Anti-Abschiebungs-Demos.
    Ein Eingreifen des Bildungsministers wäre dringend erforderlich. Direktoren und Lehrer die ihre Stellung derart missbrauchen gehören entlassen.
    Eltern und Schüler haben es derzeit schon schwer genug. Sind manche Lehrer nicht ausgelastet im Lockdown?



  2. Peter Obernberger (kein Partner)
    31. Januar 2021 21:58

    Sehr geehrter Hr. Unterberger, ein Bekannter schickt mir immer wieder Ihre Weisheiten. Im Prinzip haben Sie in diesem Fall tatsächlich recht. Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass sich rechts neben Ihnen nur mehr die Mauer befindet. Mit freundlichen Grüßen Peter Obernberger



    • schwarzer Farbwechsler (kein Partner)
      01. Februar 2021 13:42

      Wenn sich Herr Dr. Unterberger anhand dieser Tatsachenschilderung Ihrer Meinung nach ganz rechts befindet, dann stehen Sie wohn ganz links auf der anderen Seite der Mauer....



    • Rudi_Wien
      04. Februar 2021 09:51

      Sehr inhaltsloser Kommentar.



  3. Alexander Huss
    31. Januar 2021 20:27

    Ich habe mich im Zuge der Berichterstattung zu dieser Abschiebung auch gefragt: Wo bleibt der Vater? War der ebenfalls illegal in Österreich?

    Gesprochen und berichtet wurde nur über die georgische Familie. Vom armenischen Mädchen war nie ausführlich die Rede. Wurde dieses Mädchen alleine abgeschoben oder auch mit ihrer Familie?



  4. jo
    31. Januar 2021 18:01

    Der BP hat sehr wohl über den Akt 'Bescheid gewußt'
    Dieses vorgegebene Nichtwissen ist ein Offenhalten eines Rückzugweges falls doch ein Shitstorm über ihn wegen Unterstützung von offenen Rechtsbrüchen hereinbrechen würde.



  5. monofavoriten (kein Partner)
    31. Januar 2021 16:05

    wohin geht die reise?

    banned.video/watch?id=6015f75af3a1931739667ce6

    ich denke, die regierungschefs können nicht mehr aussteigen, sie würden gelyncht werden - und das wissen sie.
    deshalb gehts mit vollgas nach dystopistan!



  6. sokrates9 (kein Partner)
    31. Januar 2021 15:39

    Wenn man derzeit die aktiven Fälle in ganz Österreich ansieht gibt es in Österreich 14100 infizierte ( nicht erkrankte)dividiert durch 8,9 Mio heisst jeder 650. ist infiziert, heisst noch lange nicht dass er spreader ist, wahrscheinlich 10% der infizierten..Umgerechnet auf die Demo heisst das dass 2 Leute - natürlich auch Polizisten die näher zusammen sind und mehr Menschen treffen - Corona haben könnten.Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit mit einem Kranken ca 10 Minuten zusammen zu sein um sich ohne Maske, ohne Abstand zu infizieren??
    Reicht diese Gefahr aus um Demos zu verbieten??



  7. sokrates9 (kein Partner)
    31. Januar 2021 14:29

    Was haben wir für einen Bundespräsidenten der alle Menschen die sich an die Gesetze halten und einen Abschiedebescheid an die Wirtschaftsflüchtlinge ausstellen, bekritte, einen gesetzeslosen Zustand will wo dann reine Willkür herrscht und entschieden wird ob man den Medien zu Gesichte steht. Man hätte eigentlich erwarten müssen dass er sich hinter unsere Beamten stellt!



  8. wunderwelt (kein Partner)
    31. Januar 2021 14:16

    "Asylbetreuerin Puppi S" - ich könnte mich kringeln... ;-)
    Davon abgesehen, was regen sich eigentlich alle so auf? Bei unserem effizienten Grenzschutz ist die Dame samt Anhang in spätestens drei Monaten wieder da. Und wenn es sich altersmäßig ausgeht, kommt dann das nächste Kind.



  9. bacterium (kein Partner)
    31. Januar 2021 12:25

    VdB ist eine einzige Zumutung. Geht es um Asylanten ergreift er sofort für seine Partei das Wort. Geht es um die Einschränkung der Grundrechte (Demoverbot) kriegt er keinen Mucks raus. Der gehört mitsamt seinen grünen Mitstreitern in die Versenkung. Vollkommen lächerlich sind jetzt die grünen Drohgebärden ("das wird der ÖVP noch leid tun"...). Das wird eher den Grünen noch leid tun. Es muß doch gesetzlich möglich sein, die Omnipotenz der Höchstrichter zu dezimieren. Das ist ja alles nur noch ein Trauerspiel.



  10. Wilhelm Conrad (kein Partner)
    31. Januar 2021 12:05

    Zitat: "Obwohl der Bundespräsident eigentlich auf die Verfassung angelobt ist, äußert er sich dennoch so lautstark wie wehleidig gegen die Abschiebung in einem Fall, zu dem er selber zugeben muss, die Fakten gar nicht zu kennen."

    Hat jemand was anderes von diesem "Präsidenten" erwartet? Ich nicht, und genauso, wie es zu erwarten war, ist es gekommen. Der durch eine Reihe von Zufällen (gewissermaßen zufällig) in sein Amt gekommene Herr möge besser schweigen. Es ist niemand neugierig.



    • Undine
      31. Januar 2021 12:40

      @Wilhelm Conrad

      Tja, der Kettenraucher mit seiner prächtigen Lunge (ein etwas unerwartetes Attest seines Leibarztes---zugleich ein "wunderbares" Beispiel für die Jugend!) sitzt durch einen bösen "Zufall" behäbig in seinem Räucherkammerl in der Hofburg und öffnet, wie erwartet, immer im "richtigen" Augenblick seinen Mund!
      Wir Frauen, v.a. aber unsere Töchter und Enkelinnen werden noch oft an seine prophetischen Worte zum islamischen KOPFTUCH denken.....
      Um Ihre Frage zu beantworten: Ich habe von dem linxlinken, und, wie mir immer scheint, faulen Sack, nie etwas anderes erwartet.



  11. Anmerkung (kein Partner)
    31. Januar 2021 11:48

    Bei Zuwanderern, die auch Jahrzehnte nach ihrer Ankunft noch immer dazu bereit sind, mit ihrem Ag(it)ieren als Ausländer-Lobbyisten zum Nachteil der angestammten Bevölkerung ungeniert Belastungen und Schadenssummen herbeizuführen, die längst das Ausmaß von Milliarden Euro erreicht haben, handelt es sich um widerliche Beispiele für das völlige Misslingen jeglicher "Integration".



  12. M.H. (kein Partner)
    31. Januar 2021 09:47

    Der ORF macht weiter mit der Unterstützung von Asylwerbern mit abgelehnten Asylbescheid. Er zeigte einen Afghanen, "17-jährigen Schüler", hat sich von den Eltern 2017 in der Türkei "getrennt". Nach seinem Aussehen zu urteilen ist er ca. 5 Jahre älter.
    Verlogene Geschichten oder die Wahrheit verschweigende, im ORF und weit und breit niemand der Wahrheit einfordert und die ORFler in die Wüste schickt.



  13. kremser (kein Partner)
    31. Januar 2021 08:07

    hier steht halt nicht so explizit, dass die Politik das Asylverfahren gestalten kann. Sie kann festlegen, welche Behörde (nicht die NGOs) diese Asylverfahren durchführen und auch den Instanzenzug, bei welchem Gericht und wie oft Einspruch erhoben werden darf. Was hier noch nicht steht, ist, dass Kickl als Innenminister genau das angegangen ist, dass dies wirklich zum effektiven "Erfolg" hätte führen können, dass dies der ÖVP gar nicht geschmeckt hat, dass Kurz Kickl genau deshalb de facto abgesetzt hatte, dass sowohl ÖVP als auch SPÖ über die letzten Jahrzehnte und auch in Zukunft nichts machen werden, dass wir von dieser Politik und ihren Journalisten dauernd hinters Licht geführt werden.



    • kremser (kein Partner)
      31. Januar 2021 08:15

      Nachtrag: dass die einzelnen Nationalstaaten das Asylverfahren selbst gestalten können, scheint sogar in einer EU Verordnung festgehalten worden zu sein. Das ist von ÖVP und SPÖ jahrzehntelang erfolgreich ignoriert worden.



    • Meier2
      10. Februar 2021 12:13

      Das war die Idee, den NGO's diese unsägliche Funktion wegzunehmen. Nur - blöderweise haben wir nun eine grüne Justizministerin, und die hat flugs den Häuptling der Abschiebe-Gegner zum Leiter dieser neuen Regierungsbehörde erhoben. Uns dann war sie noch so dreist, ihn von jeder nur denkbaren Weisung zu verschonen und behauptet stolz, dass er nun "völlig unabhängig und weisungsfrei" ein ihm genehmes Teams zusammenstellen soll. Diesmal natürlich mit staatlichen Mitteln.

      Dafür reicht nun der Vergleich vom "Bock zum Gärtner" nicht mehr aus. Es ist eine "Herde von Böcken" in Anlehnung an ein Zitat Angstschobers.



  14. Hatschi Bratschi (kein Partner)
    31. Januar 2021 07:53

    Zu ergänzen wäre, dass die Mutter zweier dieser Mädchen bereits 2006 illegal nach Österreich eingereist ist und erst 2009 einen Asylantrag stellte. Bis dahin lebte sie offenbar als U-Boot.

    Wenn der Wunsch der Grünen Gehör fände, jedem Kind, das in Österreich geboren wird, automatisch die Staatsbürgerschaft zu geben. Abschiebungen wären damit so gut wie unmöglich, da das Kind ein verbrieftes Recht auf seine Eltern hat. Und auch das Recht auf Großeltern, Tanten und Onkeln. Und alle mitsammen haben dann ein Recht auf Sozialleistungen. Illegal Eingereiste müssten folglich nur ein Kind in die Welt setzen, um ihren Aufenthalt zu ertrotzen.
    Leute, es ist gelaufen. Lasst jede Hoffnung fahren.



  15. mayerhansi (kein Partner)
    31. Januar 2021 06:48

    Das höchste Amt im Staat bekleidet bei uns ein "Staatsverweigerer", absurder geht's nicht!

    Ich wünsche mir einen FÄHIGEN Bundespräsidenten, Er soll "Norbert", aber nicht Hofer heißen, das "van" soll im Namen verbleiben. Er ist parteilos und soll überparteilich kanditieren.

    Wen meine ich?



    • Hatschi Bratschi (kein Partner)
      31. Januar 2021 07:56

      Woher sollte denn ein überparteilicher Bundespräsident kommen?
      Hierzulande wird man ohne Parteibuch nicht einmal Schuldirektor.



    • McErdal (kein Partner)
      31. Januar 2021 09:58

      @ mayerhansi (kein Partner)

      Baron Norbert von Handel



    • mayerhansi (kein Partner)
      31. Januar 2021 10:06

      @ MdErdal

      BINGO !

      Er hat das "von" einst in "van" ändern lassen, da der Adel abgeschafft wurde.



    • mayerhansi (kein Partner)
      31. Januar 2021 10:09

      @ Hadschi...

      Jeder unbescholtene Bürger kann für die Bundespräsidentschaft kanditieren.



    • Undine
      31. Januar 2021 11:23

      @mayerhansi

      Da hat er etwas gemeinsam mit der lebenslustigen "Helene VON Damm"!

      Helene Antonia WINTER wuchs im niederösterreichischen Ulmerfeld im Mostviertel auf.

      Sie heiratete in Deutschland 1958 Charles McDONALD, einen Angehörigen der U.S. Army...... Diese Ehe wurde 1964 in Detroit geschieden. Im Jahr 1971..... zweite Ehe mit Christian VAN DAMM, einem deutschen Banker..... Die dritte Ehe ging sie mit Byron LEEDS (Heirat: 1981; Scheidung im November 1984) ein. Wenige Monate später..... vierte Hochzeit mit Peter GÜRTLER, dem Eigentümer des Sacher-Hotels (Heirat im Februar 1985, Scheidung um 1986). Gürtler starb durch Suizid.....1990. Jürgen Wilke war der nächste.
      Sie behielt den Namen des 2. Ehemannes, VAN Damm, aus dem irgendwie ein VON Damm wurde.



    • mayerhansi (kein Partner)
      31. Januar 2021 16:51

      @Udine
      Danke, so ausführlich war mir der Lebenslauf der Helene v. D. noch nicht bekannt.
      Auf Dr. Norbert van Handel wurde ich durch seine gelegentlichen Leserbriefe aufmerksam. Er hat die ÖVP frustriert verlassen, berät angeblich u.a. den Norbert Hofer außenpolitisch, ist aber kein Parteimitglied. Ich meine, daß die FPÖ anstatt N. Hofer besser Dr. Norbert van Handel als überparteilichen Kandidaten unterstützen sollte (sofern dieser überhaupt will).



  16. haro
    30. Januar 2021 10:58

    Ist es nicht dem Ex-Innenminister Kickl zu verdanken, dass die Gründe über Abschiebungen bekannt gegeben werden dürfen? Früher wurden doch nur Gschichtln der Medien als Wahrheit verkauft.
    Hat die Übergangsregierung da eine unter Türkis-Blau neu gesetzte Verordnung vergessen, rückgängig zu machen?



  17. Almut
    30. Januar 2021 00:07

    Prof Bhakdi an Sebastian Kurz:

    Held oder Verbrecher? Prof. Bhakdi an Sebastian Kurz | Demo-Aufruf 31.1.
    https://www.youtube.com/watch?v=lXyfu6O0wkU&feature=share



  18. Ingrid Bittner
    29. Januar 2021 22:31

    Ach ist das schön, statt einer Gute-Nacht-Geschichte kann ich hier bieten:
    https://www.dropbox.com/s/ojsqq21kkpmocy7/Strafanzeige_KP24_Regierung_Anlagen.pdf?dl=0

    Das ist die Strafanzeige gegen die gesamte Bundesregierung, den Bundespräsidenten und alle Nationalratsabgeordneten.

    Mein leib- und Lebensspruch hat sich wieder einmal erfüllt: es gibt nix im Leben, das man nicht erwarten kann.

    Hat eigentlich gar nicht so lange gedauert, wie zu vermuten war!



    • Ingrid Bittner
      29. Januar 2021 22:40

      Übrigens noch etwas war heute sehr erhellend. Auf SErvus-TV gab es eine seriöse und umfangreiche Berichterstattung zu dieser Abschiebungsgeschichte, auch unser Blogmaster kam zu Wort:

      https://www.servustv.com/videos/aa-26mprkhs11w11/



    • Undine
      29. Januar 2021 23:15

      Danke für den Link zu ServusTV!



    • Almut
      29. Januar 2021 23:45

      Danke für beide Links!



    • pressburger
      30. Januar 2021 00:00

      Danke. Endlich.



    • Franz77
      30. Januar 2021 00:10

      Super. Danke!



    • mayerhansi (kein Partner)
      31. Januar 2021 09:38

      Was ich überhaupt nicht verstehen kann:
      Warum macht dieser Konstantin Haslauer eine Strafanzeige gegen die FPÖ-Abgeordneten im Nationalrat ????



    • antony (kein Partner)
      01. Februar 2021 04:09

      @ mayerhansi 09:38
      Täuschung...
      Darüber hab' ich mir auch Gedanken gemacht.
      Die FPÖ hat damals beim-in einer (Nacht u. Nebel-Sonntags-Aktion v. d. ÖVP inszenierten *Nationalem Schulterschluss* über Parteigrenzen hinweg) in einer im "gutem Glauben - Reform" war = aber Aushebelung des alten Epidemie-Gesetzes - wg. d. Entschädigungs Ansprüche für ALLE mitgemacht...



  19. Jenny
    29. Januar 2021 22:23

    https://www.wochenblick.at/repressalien-polizei-schuechtert-demo-veranstalter-ein-pressekampagne/

    Aber Strache bis in alle Ewigkeit verteufeln, weil er frei verfügbaren Anteile an der Krone kaufen wollte, es bzw andachte, das ist pfui und und und aber wenns der Kurz über seinen Freund macht ist es Hui und super und sowas kommt dann raus.. jaja, der mitte-rechts-kurze



    • Meinungsfreiheit
      29. Januar 2021 22:28

      Was der Strache an diesem Abend für hahnebüchernen Blödsinn von sich gegeben hat, spottet jeder Beschreibung - und genaus das und nichts anderes wird diskutiert.



    • Ingrid Bittner
      29. Januar 2021 22:34

      @Meinungsfreiheit: wenn sie noch nie im Leben alkoholisiert waren und in diesem Zustand Blödsinn geredet haben, dann sind sie wohl kein typischer Österreicher.
      Kinder und Narren - und dazu zählt man wohl auch Alkoholisierte - sagen die Wahrheit!
      Die Krone wurde verkauft, Frau Horten hat gespendet, undundund nur halt an die Kurzpartei, aber da ist es ja offenbar erlaubt.



    • Jenny
      29. Januar 2021 23:42

      Frau Bittner, der braucht vllt Alk um net ganz soviel Blödsinn schreiben zu können^^ Der meinungsdingsbumms.. gibts da nicht so einen Ausspruch: Naturdeppat??



    • pressburger
      30. Januar 2021 00:02

      Das sind erst Einzelfälle. So fängt das an. Die Fortsetzung ist voraussehbar.



  20. Jenny
    29. Januar 2021 21:51

    https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/6212

    TKI Chef:

    Je mehr wir impfen desto mehr Mutationen, ist der nun auch ein Verschwörungtheoretiker, Aluhutträger oder Covididiot? Wenn ja dann ist ja alles vom TKI hinfällig und warum soll man sich dann nach denen richten?



    • Jenny
      29. Januar 2021 21:59

      https://www.heute.at/s/unsere-familie-traegt-jetzt-auch-daheim-ffp2-masken-100125113

      Wie verblödet muss man sein und wie verantwortungslos seinen Kindern gegenüber falls die Story wahr ist

      Heute.at (https://www.heute.at/s/unsere-familie-traegt-jetzt-auch-daheim-ffp2-masken-100125113 )
      "Unsere Familie trägt jetzt auch daheim FFP2-Masken" - Welt | heute.at
      Da sie befürchten, ihr Kind könnte das Virus aus der Schule einschleppen, haben manche Eltern zuhause eine Maskenpflicht eingeführt.



    • Ingrid Bittner
      29. Januar 2021 22:37

      @Jenny, da ist man nicht verblödet, da ist man vor Angst zerfressen.
      Kurz hat's ja gestern wieder gesagt, wenn man nicht will, dass Oma und opa sterben.... Wiewohl das eigentlich das natürlichste der Welt ist, dass die vorvorige Generation vorher geht... aber, wenn man genug Druck macht, dann kann man den Menschen sehr viel einreden, eben auch, dass man alles tun muss, dass Oma und Opa nicht sterben, ich weiss nicht, was mit denen sonst passiert, in meinem bisherigen Leben war es äusserst selten, dass Großeltern ihre Enkel überlebt haben, es war fast immer umgekehrt. Das ist einfach der Lauf des Lebens.



    • Jenny
      29. Januar 2021 23:00

      @ Ingrid Bittner: Ja das ist der Lauf des lebens, aber sich vor seinen Kindern zu fürchten ist abartig und wider der natur und deswegen sein Kind daheim wegsperren, nee da fehlt mir jegliches Verständnis und denen gehören die Kinder weggenommen



    • pressburger
      30. Januar 2021 00:05

      Angst ist ansteckend . Die Angesteckten, die mit Angst infizierten, werden leichte Opfer der Propaganda.



  21. Stein
    29. Januar 2021 21:07

    "Der zur objektiven Berichterstattung verpflichtete ORF" hat keine negativen Konsequenzen zu befürchten wenn er Objektivität vermissen lässt und seine links-ideologischen Kampagnen fährt (an die erfolgreiche Zogaj-Kampagne sei erinnert).
    Von wem auch?

    Der ORF war und bleibt eine Zumutung für alle Fernsehgerätbesitzer die diesen Sender finanzieren müssen. In den Hauptnachrichten ZiB wird die Sendezeit genützt um das leidlich deutsch sprechende Kind der abgeschobenen Familie zu zeigen und zu Wort kommen zu lassen ... wo ist der Vater? Wo bleibt eine entsprechende Gegendarstellung?

    Illegal über Grenzen schreitende Einwanderungswillige suchen sich ihr Wunschzielland aus, werden bestens dort versorgt, setzen Kinder verantwortungslos in die Welt die sie als Druckmittel verwenden um nicht abgeschoben zu werden. Sie haben Unterstützer in Regierungskreisen, Medien und Organisationen die mit Lügen -nichts anderes ist das Weglassen bestimmter Sachverhalte- ein falsches Bild geben und gesetzliche Vorgaben nicht erfüllt sehen wollen.
    Die Kampagnen sollen vor allem für offene Grenzen für illegale Einwanderer dienen und als Drohung an jene die zukünftig Abschiebungen beauftragen wollen und durchführen lassen.
    Seit 2015 gibt es keinen Rechtsstaat mehr sondern eine Willkürpolitik von Kräften die aus Eigennutz und keineswegs aus moralischen Gründen handeln, unterstützt von einer EU.
    Durch die Äußerungen der grünen Spitzen in Justiz und Hofburg wird noch mehr gezeigt wie wenig man diesem Staat vertrauen kann.



    • Charlesmagne
      29. Januar 2021 22:25

      Milchstraße! ***************************



    • Undine
      29. Januar 2021 23:20

      @Stein

      ***********************
      ***********************
      ***********************+!



    • Franz77
      30. Januar 2021 00:12

      @Stein: **************



    • Weinkopf
      30. Januar 2021 06:51

      Diese Familie hat sicher von Sozialhilfe gelebt. Nach der ersten Abschiebung dürfte keine weitere Unterstützung erfolgen. Noch dazu bei illegaler Einreise.
      Und der österreichische Steuerzahler hat das alles finanziert!
      Es ist skandalös.



  22. Jenny
    29. Januar 2021 21:01

    https://www.krone.at/2329694

    Die drehen nur mehr hohl aber klar die Pfelgefälle und alten gehen net auf die Strasse, haben keine lobby mit denen kann man es ja machen..
    Und von wo diese Secruties kommen ist auch klar, man weiß ja welche Leut bei diesen Firmen angestellt sind.. und so was läßt man auf höchsten Befehl auf unsere eltern und Grosseltern los, die isolierhaft ist schon schlimm genug für die alten aber das schlägt dem fass den Boden aus, einsperren im Zimmer wollte man sie.. Kurz muss weg und mit ihm aalle seine Befürworter und cornofanakter die diesen Narziss die Stange halten



    • pressburger
      29. Januar 2021 21:41

      Das ist Brutalität. Besser gesagt, das ist Euthanasie. Die Alten zu isolieren. ihnen Kontakte verbieten, das ist Totschlag.
      Niemand kann es lange in einer Isolationshaft überleben.
      Über die Übergriffe gegen die Alten wird nicht berichtet. Sollten sich die Senioren wehren, werden sie für unzurechnungsfähig erklärt.



    • Weinkopf
      30. Januar 2021 06:57

      Diese Sicherheitsleute haben doch keine polizeilichen Befugnisse.
      Eine rechtliche Prüfung wäre angebracht.



  23. machmuss verschiebnix
  24. Postdirektor
    29. Januar 2021 18:57

    OT

    Ausgezeichnete Analyse, warum in der Politik die Gestalten herumkreuchen, die wir (mit großer Mehrheit) in diesem Forum Tag für Tag kritisieren.

    https://www.achgut.com/artikel/der_aufstieg_der_unfaehigen_gibt_es_ein_entrinnen



  25. pressburger
    29. Januar 2021 18:45

    Eine umfangreiche, aber unnötige Zusammenstellung der Fakten, die für die Aufrechterhaltung der Migrationsmisere verantwortlich sind.
    Die Überlegungen, wie könnte man anders, was sollte anders ablaufen, was sollte wer, anders tun, sind überflüssig.
    Eigentlich schädlich, weil sie zu Aufrechterhaltung des status quo beitragen.
    Die Obertanen, lesen solch eine zaghafte Kritik, falls sie so etwas überhaupt lesen, und kugeln sich.
    Eine Verkennung der Realität. Alles was Kurz&Co vorgehalten wird, ist genau so gemeint. Kurz macht keine Fehler. Kurz zieht seine Agenda durch. Das Problem ist, die Leute wollen weiter ihren Häuptling, glorifizieren.
    Das einzige woran man erkennen würde, dass das Regime eine Korrektur des bisherigen Kurses vornimmt, ist die Schliessung der Grenzen, für alle illegalen Migranten, die von den NGO`s, den Schleppern, und Kurz als Befehlshaber der Schlepper, hereingeschleppt werden.
    Die illegale Migration ist zu stoppen.
    Kriterien sind aufzustellen, dass nur legale Immigranten, die diese Kriterien - Fachkraft, Ausbildung, Sprachkenntnisse, die am Arbeitsmarkt gebraucht werden, erfüllen, das Land betreten dürfen.
    Keine Einwanderung in das Sozialsystem.
    Kein Familiennachzug, wenn die Übernahme der anfallenden Kosten, nicht durch das arbeitende Familienmitglied übernommen werden.
    Eigentlich kein Problem für einen souveränen Staat. Ungarn macht es vor. Australien auch.
    Mit Kurz und Merkel nicht möglich.



    • Franz77
      29. Januar 2021 19:18

      Es wäre so einfach: Heute Kindergeld streichen, morgen sind sie alle weg. Keiner von denen ist da, weil er uns mag. Im Gegenteil sie hassen uns abgrundtief. Sie mögen nur unser Geld. Wie blöd kann man sein es zuzulassen, dass solche Leute hereingebeten werden im Wissen, sie lebenslang samt Sippe durchfüttern zu müssen?



    • Don Pedro
      29. Januar 2021 19:37

      Es ist nicht Blödheit, sehr geehrter Herr Franz77, sondern volle Absicht!

      Ebenso wie es Absicht ist, uns durch eine mäßig ansteckende Grippe in den Dritten Weltkrieg hinein zu manövrieren.

      Leider ist es nicht einfach, jene loszuwerden, die uns diese Probleme aufgehalst haben. Es läuft alles nach Plan...



    • eupraxie
      29. Januar 2021 19:57

      @Franz 77 1933: Ganz sicher ist das so, mit der Sprache wird der Gegner punziert, ins Abseits gestellt, Handlungen legitimiert



    • Jenny
      29. Januar 2021 20:36

      vor allem keine Geldmittel mehr für diese SchlepperNGOs aber auch kein Geld mehr für diese Goldstücke.. dann wäre schnell Ruh, aber das will der maturant net, wir sollen arbeiten bis wir tot umfallen damit das Gesindel in Saus und Braus leben kann



    • Weinkopf
      29. Januar 2021 20:51

      Zustimmung!!!!!



    • Franz77
      29. Januar 2021 21:29

      @Don Pedro - immerhin haben wir es bislang zugelassen. So war es gemeint.



    • pressburger
      30. Januar 2021 00:12

      @Don Pedro
      Beides wird schwer sein. Die loszuwerden die diese humanitäre Katastrophe verursacht haben, kommt zuerst, das andere Problem, die Ausbeutung des Sozialstaates erledigt sich von selbst.
      Wer andere Menschen wegen ihrer Abstammung, wegen ihrer Volkszugehörigkeit hasst, oder herabsetzt, ist Rassist.
      Kurz und sein ganzer Apparat hassen die Menschen, die Ihre Identität von ihre Volkszugehörigkeit ableiten. Kurz und sein Apparat sind Rassisten.



  26. Franz77
    29. Januar 2021 18:17

    Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten.
    Vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten.
    Dann richtet das Volk und dann Gnade euch Gott!

    (Theodor Körner)



  27. Austria must not die
    29. Januar 2021 15:40

    Breaking News:

    Die Großdemonstration werden untersagt. Das Regime wehrt sich mit falschen Vorwürfen. Wo ist je ein großer Cluster nach Demonstrationen nachgewiesen worden? Ich denke, die Antwort wären hunderte regelmäßige stattfindende Autokonvois. In den Fahrzeugkabinen sind die Mitglieder einer Familie geschützt. Je 10 Pkws sollten durch einen 2 LKWs gegen Angriffe gesichert werden.



    • Franz77
      29. Januar 2021 15:43

      Auch hier: https://www.krone.at/2330266

      Kommen wohl langsam ins Schwitzen ....



    • Gerald
      29. Januar 2021 16:07

      Eine absolute Frechheit, wenn man bedenkt, dass die vollkommen schwachsinnigen "Black lives matter"-Großdemos letztes Jahr (also ob es US-Amerikaner kratzen würde, wenn in Europa gegen US-Polizeigewalt demonstriert wird) nicht nur nicht verboten, sondern von diesem schäbigen Bundespräsidenten und dem unfähigen Gesundheitsminister auch noch gelobt wurde.



    • pressburger
      29. Januar 2021 17:18

      War zu erwarten. Das Regime unterdrückt jede Regung, die ihre unangenehmen werden könnte.
      Bis jetzt kein Nachweis, dass nach Demonstrationen die Infekte zugenommen hätten. Alles ein Vorwand, um gegen das Volk vorzugehen.
      Diese Regierung muss weg. Eine Diktatur zu stürzen, ist wegen der absoluten Kontrolle, durch den Sicherheitsapparat praktisch unmöglich.



    • Wyatt
      29. Januar 2021 18:13

      ...der unfähige Gesundheitsminister hat die "Black lives matter"-Großdemo nicht nur gelobt, sondern auch als ein "Menschenrecht" bezeichnet!!!



    • Meinungsfreiheit
      29. Januar 2021 18:56

      Ich möchte den Kickl morgen auf Bein pinkeln - darf ich das jetzt nicht?



    • Almut
      29. Januar 2021 19:23

      Dazu Stefan Magnet:
      Der nächste Schritt zur Corona-Diktatur ? Demo-Verbote Wien ? WIR KOMMEN TROTZDEM
      https://www.youtube.com/watch?v=n66FwwcdhdU

      Was Widerrechtliches will die Wiener Landespolizeidirektion dann tun? Auf die Leute schießen, bei Minusgraden Wasserwerfer einsetzen, die Menschen widerrechtlich verhaften und verprügeln.
      Ich denke die Obertanen wollen den Bürgerkrieg provozieren.



    • Franz77
      29. Januar 2021 19:33

      @Almut: Darum wird die Sprache immer aggressiver. Nazi, Covidiot, Verschörungstheoretiker, und und und - so wird ein künstlicher, böser Feind erschaffen um die Polizei bei der Stange zu halten. Doch auch die Stimmung innerhalb der Polizei ist am Kippen.



    • Undine
      29. Januar 2021 20:25

      @alle (ausgenommen @Meinungsfreiheit!)

      ******************************************+++!



    • Weinkopf
      29. Januar 2021 20:57

      @Meinungsfreiheit
      Versuchen’s Sie doch einfach.



    • pressburger
      30. Januar 2021 00:14

      @Weinkopf
      Wozu, ist doch ein Primitivling.



    • nowhere man (kein Partner)
      31. Januar 2021 14:11

      Polizisten bezeichnen sich als "Organe". Diese Benennung sei ihnen unbenommen ! Die Gedanken sind frei...



  28. Cotopaxi
    29. Januar 2021 14:45

    Aktuell!

    Kann es sein, dass die Wiener Polizei die Großdemo am 31. in Wien verboten hat?

    Näheres ist noch nicht bekannt.

    https://www.heute.at/s/wiener-polizei-verbietet-demos-am-wochenende-100125260



    • riri
      29. Januar 2021 15:35

      Ein Sprecher der Wiener Polizei, als Gesundheitsbehörde, bestätigte das Verbot der Großdemonstration am Sonntag.
      Gesundheit geht vor dem Demo-Recht einzelner Personen (Kickl), meinte er.
      Es ist soweit, die Stasi steht bereit.



    • Notimetodie
      29. Januar 2021 15:53

      Ja, leider.
      Die Gestapo hat wieder zugeschlagen.



    • Franz77
      29. Januar 2021 15:54

      Also sind wir jetzt ein Polizeistaat?!



    • pressburger
      29. Januar 2021 17:21

      @@Franz77
      Eine mehr als rhetorische Frage.



    • Brockhaus
      29. Januar 2021 17:21

      Kann es sein daß das jetzt der berühmt berüchtigte Tropfen ist, der das Faß zum Überlaufen bringt?



    • Undine
      29. Januar 2021 20:32

      WER hat dann noch das Recht, sich über Rußland, China (Hongkong) und andere Staaten, über die bei uns häufig die Nase gerümpft wird, zu echauffieren? Sind wir noch eine Demokratie? Nein, das war einmal. Unsere MACHTHABER VERBIETEN eine ihnen mißliebige Demonstration, obwohl Demonstrieren ein verbrieftes Recht sind!!



    • Jenny
      29. Januar 2021 21:14

      Geht nicht Verfassungsrecht über angstschobernonsens?
      und es gibt eine Veranstaltung nennt sich nur anders und wird von der FPÖ abgehalten...
      https://t.me/HKickl/68
      https://t.me/HKickl/70
      https://t.me/HKickl/71



  29. Politicus1
    29. Januar 2021 14:02

    auch die Möglichkeit eines 'Bleiberechts' wurde amtlich geprüft!
    Auch das Bundesamt legte jetzt die Fakten auf den Tisch:
    https://www.krone.at/2330112
    "Im Rahmen jedes einzelnen Asylverfahrens werde auch die Erteilung eines Aufenthaltstitels aus berücksichtigungswürdigen Gründen geprüft. Erfülle eine Person die Voraussetzungen für einen Aufenthaltstitel aus Gründen des Art. 8 EMRK (bekannt als „humanitäres Bleiberecht“), werde das auch ohne die Stellung eines dementsprechenden Antrages berücksichtigt. Dies sei, wie auch die Berücksichtigung von Integration und familiären Verbindungen, auch im konkreten Fall erfolgt."



  30. machmuss verschiebnix
    • Specht
      29. Januar 2021 14:18

      Hoffentlich verstehen viele diesen dringenden Aufruf zu einer friedlichen, korrekten Willenskundgebung. Mir fehlt eine Alternative für Leute die nicht dabei sein können, so etwas wie eine Plattform wo man seine Zustimmung zeigt, das wäre doch was.
      Jetzt wird es den Herrschaften heiß:
      Neben den Ankündigungen von Kurz fordert auch ein Infektiologe aus Innsbruck Lockerungen des Lockdowns um "die erschöpfte und perspektivlose Bevölkerung" zurück ins Boot zu holen. Das ist also das Wichtigste, das Zurückholen ins Boot! Erbärmliche Manipulation und Täuschung der Menschen, die schon länger merken hier wird Corona für andere Ziele missbraucht.



    • Jenny
      29. Januar 2021 15:19

      https://t.me/THE_FREEDOM_ISNT_FREE/6182

      Ich hoffe, wir kommen nicht so weit, aber wenn man sich das in Holland so ansieht, merkt man ganz genau wer randaliert, das sind die kurzen goldstückerln und wer einfach nur gegen diesen Lockdown freidlich demonstriert und noch eines für die Trolle hier die Roten... über sind Reiterstaffeln zu sehen.. pfui und sowas wollte der ach so böse Kickl ja auch



  31. Meinungsfreiheit
    29. Januar 2021 13:36

    Es wird allerhöchste Zeit, das sich der FPÖ Personen mit einem IQ über 120 annehmen, sie zu einer staatstragenden und soliden Partei konsolidieren und abwarten, bis die Linken das Spiel wieder zu bunt treiben werden.
    Und in der Zweischgenzeit gehört statt dem dümmlichen Verschwörungsgeschwurbel in alle Richtungen, grundsolide und für die Menschen dienliche und nachvollziehbare Oppositionspolitik gemacht und etwas Geduld!



    • Specht
      29. Januar 2021 14:24

      Meinunsfreiheit, nach den jüngsten Kostproben ihrer Originalität verschonen sie uns bitte mit guten Ratschlägen.



    • Jenny
      29. Januar 2021 15:21

      Gott sei Dank gehören sie nicht in diese Gruppe, denn sie würden niemals einen IQ von auc nur 70 erreichen geschweige denn 120.. nix für ungut, aber sie sind entbehrlich hier



    • Brigitte Kashofer
      29. Januar 2021 15:33

      In der "Zweischgenzeit" könnten Sie sich fortbilden, z. B. in der Anwendung eines korrekten Deutsch.



    • Meinungsfreiheit
      29. Januar 2021 16:05

      Specht auch einer unter 120?
      Wahrscheinlich



    • Meinungsfreiheit
      29. Januar 2021 16:06

      Kashofer - für Sie genügts



    • Ingrid Bittner
      29. Januar 2021 16:22

      @Meinungsfreiheit: ihrer etwas unklaren Formulierung entnehme ich, dass sie meinen - die Freiheit können sie haben - sie hätten einen IQ von über 120 - ganz toll, hat das schon wer erkannt oder bilden sie sich das nur ein? Wie dem auch sei, Kostproben für ihren IQ haben sie hier schon soviele abgeliefert, aber ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur eine ein Hinweis darauf gewesen wäre, dass sie diesen IQ haben könnten.



    • machmuss verschiebnix
    • Meinungsfreiheit
      29. Januar 2021 16:24

      Ich möchte mich bei allen, die sich hier aufregen entschuldigen, wenn Sie keinen IQ über 120 haben. Das ist kein Unglück - aber eine vernünftige Grenze wollte ich doch aufzeigen!
      Und 130 oder 140 anzugeben schien mir für die Politik viel zu hoch gegriffen zu sein



    • pressburger
      29. Januar 2021 17:25

      @Brigitte Kashofer
      Nicht füttern. Steht auch in Schönbrunn.



    • Meinungsfreiheit
      29. Januar 2021 18:58

      Bittner - und was ist jetzt bei Ihrem Rülpser den Sie da lassen intelligent?



    • Peregrinus
      29. Januar 2021 19:38

      "Meinungsfreiheit" ist m.E. kein Mensch sondern eine schlecht programmierte Maschine.



    • Neppomuck
      29. Januar 2021 20:36

      Auf alle Fälle ein Jausengegner, o Fremder.

      Muss man sich Sorgen um die ÖVP und die Grünen machen?
      Sind die Schulden doch so hoch, dass sie sich keine Lohnschreiber leisten können, die von ihnen etwas mehr kriegen als die Arbeitslose bringt?

      Vielleicht sollte man den Möchtegern-Querulanten mit einem Klingebeutel herumschicken.
      Kretins erwecken Mitleid.



    • Undine
      29. Januar 2021 23:27

      @Brigitte Kashofer

      Vielleicht sollte es "Zwetschkenzeit" heißen! ;-)



    • nowhere man (kein Partner)
      31. Januar 2021 14:28

      @Meinungsquatsch: Da Sie ja für eine von Ihnen geforderte Rolle nicht in Frage kommen, sei Ihnen empfohlen, die Zeit für die Verbesserung Ihrer Grammatikkenntnisse ( das - dass), und Ihrer Orthographie, sowie ihrer Wortschatzerweiterung über "krude" und Geschwurbel" hinaus, zu nutzen.



  32. glockenblumen
    29. Januar 2021 13:26

    und ein Leserbrief:

    https://www.salzi.at/2021/01/leserbrief-von-hubert-lahnsteiner/

    "Sehr geehrter Herr Bundeskanzler Kurz! Sehr geehrter Herr Minister Anschober!

    Ich bin 78 Jahre alt und habe verschiedene gesundheitliche Mängel, gehöre also zur Gruppe der Risikopersonen.
    Nun höre ich nahezu täglich, dass die Vorsichtmaßnahmen zum Schutz meiner Altersgruppe dienen. Dies ist einerseits lobenswert, andrerseits tut es mir weh. Der Grund meines Schreibens ist, dass ich möglichst vielen Menschen sagen möchte,

    dass ich nicht will dass Millionen gesunder Menschen eingesperrt werden um mein Leben zu verlängern,

    dass Milliarden Staatsschulden aufgehäuft werden um meinen vielen Lebenstagen noch einige hinzuzufügen,

    dass hunderttausende Menschen daran gehindert werden ihrer Arbeit nachzugehen

    dass Weißgott wie viele KMU’s und ihre Besitzer bankrott gehen, nur um mir Schutz zu gewähren,

    dass der Jugend der Weg in eine gute Zukunft verbaut wird, weil ihre Bildung und Ausbildung behindert wird.

    dass alte Menschen einsam und abgeschottet von der Umwelt sterben müssen!

    So etwas zu fordern wäre reinster Egoismus. Ich vertraue auf die Stärkung des Immunsystems und auf Regeln die das Gesundheitsministerium vorgibt.
    Dies hat mir bisher geholfen, viele Epi/Pan/demien zu überleben (Kinderlähmung, Scharlach, Diphtherie, Keuchhusten, Masern in den 1950ern; Asiatische Grippe 1957; die Hongkong Grippe 1968; den Rinderwahn, die Vogelgrippe, die Schweinegrippe).

    Sollte ich trotzdem an Covid sterben habe ich noch immer den Trost, dass diese Todesart gnädiger ist, als jahrelanges schmerzhaftes Siechtum oder ein Ende mit Demenz.

    Man muss kein Prophet sein um vorauszusagen, dass Pandemien in der OneWorld häufiger werden.
    Die Menschen müssen zur Kenntnis nehmen, dass man in Zukunft auch einer Pandemie zum Opfer fallen kann und nicht nur an Zivilisationskrankheiten stirbt.
    Und auch der beste Gesundheitsminister wird am Ende des Tages eingestehen müssen, dass man den Tod nicht weg impfen kann.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Hubert Lahnsteiner "



    • Undine
      29. Januar 2021 14:29

      @glockenblumen

      DANKE für die Wiedergabe dieses Briefes, in welchem mir der Verfasser aus der Seele spricht! Ganz genauso habe ich die Sache bereits zu Beginn des 1. Lockdowns Mitte März 2020 empfunden!

      @Hubert Lahnsteiner

      ***************************************
      ***************************************
      ***************************************
      ***************************************
      ***************************************!

      Dieser fadenscheinige Vorwand von KURZ war eine hinterfotzige ZUMUTUNG für die alten Menschen, die so quasi als Ursache für das DEBAKEL, in das unser Land von unserer Regierung geritten wurde, herhalten sollten!



    • glockenblumen
      29. Januar 2021 14:43

      @ Undine

      so macht man von vorneherein "Schuldíge" fest - in dem Fall die Alten und die Kritiker... und die echten Täter schreien "haltet den Dieb" :-((
      Es sind zutiefst menschenverachtende Methoden totalitärer Regimes!



    • Brigitte Kashofer
      29. Januar 2021 15:44

      Dieser Leserbrief spricht mir ganz aus der Seele. Es geht nämlich nicht um "Leben und Tod", denn diesbezüglich haben wir keine Wahl. Es geht vielmehr um Lebensqualität der Jungen und Alten!



    • Charlesmagne
      29. Januar 2021 16:48

      Frei nach Ignazio Silione:
      Die neue Diktatur wird nicht sagen: „Ich bin die Diktatur“.
      Sie wird sagen: „Ich bin die Sorge um euch“!



    • pressburger
      29. Januar 2021 17:36

      Vom Autor wird Kurz als möchtegern Lebensretter entlarvt.
      Sollte es irgendwo noch Gerechtigkeit geben müsste Kurz wegen Grausamkeit , Volksverhetzung und Verbrechen gegen die Volksrechte, verurteilt werden.



  33. glockenblumen
    29. Januar 2021 13:24

    OT

    "Netzfund

    Zum Nachdenken!

    „Rat von einem alten Teufel zu einem jüngeren Teufel“ geschrieben von Unbekannt.
    Ein junger Teufel: „Wie hast du so viele Seelen in die Hölle geschickt?“
    Der alte Teufel: „Mit Angst!“
    Der junge Mann sagte: „Gut gemacht!“
    Warum hatten sie Angst? Krieg? Hungersnot?

    Der alte Mann: – Nein … vor einer Krankheit!

    Der junge Mann sagte: „Sind sie nicht krank geworden?“ Starben sie nicht? Gab es keine Heilung?

    Der alte Mann: … sie wurden krank. Sie sind gestorben. Es gibt eine Heilung …

    Der junge Mann: – Ich verstehe nicht ….

    Der alte Mann: – Sie dachten fälschlicherweise, dass das einzige, was sie um jeden Preis behalten müssen, das LEBEN ist !!! Sie haben sich nicht umarmt … Sie haben sich nicht begrüßt … Sie haben sich voneinander entfernt! Sie gaben jeden menschlichen Kontakt auf …
    Alles was menschlich ist! Ihnen ging das Geld aus.
    Sie haben ihre Arbeit verloren. Sie glaubten alles, was sie hörten, lasen Zeitungen und glaubten blind alles, was sie lasen.
    Sie gaben ihre Freiheit auf. Sie sind nie von zu Hause weggegangen. Sie gingen nirgendwo hin.
    Sie besuchten keine Verwandten oder Freunde.

    Die Welt hat sich in ein großes Konzentrationslager mit freiwilligen Gefangenen verwandelt. Sie haben alles akzeptiert !!! Nur um einen weiteren elenden Tag zu überleben … Sie haben nicht gelebt, sie sind jeden Tag gestorben! "



    • pressburger
      29. Januar 2021 18:19

      Grossartig. Leider ein Tatsachenbericht. Nicht ganz, "Ein Tag im Leben von Iwan Denisowitsch", kommt noch.



    • Jenny
      29. Januar 2021 21:20

      LIEBER FRÜHER FREI STERBEN ALS IN uNFREIHEIT LÄNGER DARBEN



  34. Notimetodie
    29. Januar 2021 13:01

    Ein paar weniger, viel bleibt noch zu tun!



    • Chatbot
      29. Januar 2021 20:16

      Jetzt fehlt nur mehr, dass sie für Konzentrationslager plädieren. Shame on jou!!



  35. Hegelianer
    29. Januar 2021 12:48

    Obwohl selbst "rechts", reizt mich der Beitrag (dem ich auch großteils zustimme!) zu einer GEGENREDE:

    1) Man kann sich mit Fug und Recht eine weniger migrationsfördernde Rechtslage wünschen, wo es gar nicht so weit gekommen wäre. Bloß, die haben wir nicht. Und hier haben wir es nun einmal mit einem KIND zu tun, das zu groß ist, um nicht schon viele Wurzeln in Ö geschlagen zu haben (Freundeskreis, Schule ...), aber auch noch zu klein, um schon alleine in Ö leben zu können.

    2) Unbeantwortet bleibt, ob die Abschiebung rechtlich ZWINGEND war oder nur eine Kann-Bestimmung. Unbeantwortet bleibt ferner, warum - in Hinblick auf das Kind - kein befristetes humanitäres Bleiberecht gewährt wurde.

    3) Ein Problem ist auch, dass vorrangig diejenigen Asyl bekommen, die aus Bürgerkriegsgebieten stammen = die oft gewaltbereit sozialisiert wurden. Da sind mir Zuwanderer aus Georgien und Armenien VIEL lieber als auch manch anderen Ländern.

    Und 4): Muss es sein, die Namen der Familie und vor allem auch des betroffenen Klassenvorstands hier zu veröffentlichen?



    • CIA
      29. Januar 2021 13:05

      Das ganze erinnert mich an den Fall "Zogaj". Das war auch, zumindest für mich, skurril und inhuman. Die andere Seite ist, dass es so viele gesetzliche Schlupflöcher gibt wo dem Missbrauch "Tür und Tor" geöffnet werden. Werden absichtlich solche Gesetze geschaffen?



    • Specht
      29. Januar 2021 14:43

      Hegelianer, alles gut und schön, es bleibt die Frage wer für dieses Kind die Verantwortung trägt, der Staat, die Schule...oder die Eltern, denen die Gesetze hier egal sind?



    • Weinkopf
      30. Januar 2021 07:50

      @Specht
      So sehe ich das auch.



  36. CIA
    29. Januar 2021 12:44

    Interessant, Herr BP VdB ist vom Schlaf erwacht.
    Wie viele solche Fälle wird es in Österreich wohl geben?
    Wenn alle "Stricke reißen" dann werden immer die Kinder vorgeschoben. Man setzt sogar eigene Photographen ein um Bilder für die Tränendrüsen zu gestalten.
    Auf Oe24 tat dann Strache die wahre Situation rund um diese Abschiebung kund.
    Mit Verlaub, zu den Grünen sei nur soviel gesagt, in Tirol müsste es eigentlich Neuwahlen geben weil ein "gewählter"Freiheitlicher nicht politische Verantwortung "übernehmen darf"?! Wo bleibt da die Demokratie? Das ist sichtlich keine Diskriminierung und keine Diktatur!
    Ad Richtern, es gibt Hoffnung! Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen.
    https://www.xn--netzwerkkritischerichterundstaatsanwlte-lkd.de/



    • CIA
      29. Januar 2021 12:49

      Pardon, genauer gesagt, in Innsbruck/ Stadtregierung werden Neuwahlen vom Grünen Bürgermeister verweigert?!



    • Meinungsfreiheit
      29. Januar 2021 13:37

      Der Herr VDB, der hier in beschämenster Art und Weise dem Gestzesbruch das Wort redet sollte sich besinnen, das er nicht Präsident von Bananien ist.



    • Peregrinus
      29. Januar 2021 19:41

      Man bewundere das Deutsch von "Meinungsfreiheit". "Meinungsfreiheit" ist wohl. kein Mensch, sondern eine schlecht programmierte Maschine.



  37. Arbeiter
    29. Januar 2021 12:37

    Wenn schon Rechtsbruch, dann zugunsten christlicher illegaler Einwanderer.



  38. Politicus1
    29. Januar 2021 12:30

    Noch eins zur Bundes-ÖVP.
    Immer mehr rächt es sich, dass die ÖVP de facto keinen Generalsekrär hat. Einen Generalsekretär als Schutzschild, wie es einmal ein Withalm oder ein Michel Graff waren.
    Es ist ein Fehler des KURZ, zu glauben, dass er als Obmann das alles alleine schafft, und er keine starke Unterstützung zur Seite braucht.



    • pressburger
      29. Januar 2021 18:21

      Ein Glück. Das Glück, im Unglück ist, dass Kurzens Grausamkeiten manchmal schlampert daher kommen.



  39. Politicus1
    29. Januar 2021 12:26

    Wieder einmal die Frage nach der undichten Stelle:
    Wieso, von wem hat Herr Klenk, bzw. Frau Neos-Krisper erfahren, wann (um welche Uhrzeit) die Polizei die Abschiebung vornehmen wird? Nur mit diesem Wissen konnte die Aktion zur Behinderung der Abschiebung orchestriert werden.



  40. Liberio
    29. Januar 2021 12:13

    Das unlösbare Problem dieser Judikatur bleibt aber dennoch: recht "normale", unserem Kulturkreis angepasste Leute, die aus zu unseren ähnlichen Kulturkreisen stammen, können abgeschoben werden, da diese Länder die Wanderer auch zurücknimmt.
    Bei uns bleibt der Rest, Männer aus archaischen Völkern, denen letztlich lebenslängliche Steuerzahlerversorgung durch die noch letzten, verbliebenen, nicht von Staatsalimentationen lebenden Produktivkräfte gewährt wird. Auch ihren Sarg werden wir bezahlen, und die vielen Särge, welche sie in Europa unter unsereinen schaffen.
    DIE gehörten ausgeschafft, wie der Schweizer so schön sagt...



  41. pressburger
    29. Januar 2021 12:03

    Die Koalitionspartner, die Allianz der Schäbigkeit, hat keine Differenzen. Das ist pfitschigogerln. Etwas fürs Publikum. Wie im Kasperltheater. Der Kasper - Kurz, und das Krokodül - Kogler.



  42. Arbeiter
    29. Januar 2021 11:56

    Übel ist auch das feige Geschleime des Innenministers.



  43. Aron Sperber
    29. Januar 2021 11:26

    der Schulbesuch von schulpflichtigen Kindern wird schon als großer Integrationserfolg gefeiert.



    • pressburger
      29. Januar 2021 12:15

      seit einem Jahr läuft die grosse schulische Desintegration. Zuerst FFP&Greta, dann Schulbesuchsverbote.



  44. Undine
    29. Januar 2021 11:06

    Wenn Asylanträge einer meist illegal eingewanderten Familie mehrfach abgelehnt, aber von besagter Familie einfach immer wieder ignoriert werden, kann man nicht von "integriert" sprechen! Diese Familien BRECHEN vom ersten Schritt an, den sie über unsere Grenze gesetzt haben, laufend UNSERE GESETZE! Das hat System.

    Wenn solche Familien auch noch von österr. Gutmenschen beim Gesetzbrechen---auf unsere Kosten natürlich!--- auch noch unterstützt werden, ist das besonders fatal.

    Eine Möglichkeit, diese Dreistigkeit abgelehnter Asylwerber nicht auch noch zu belohnen, wäre das völlige Abdrehen des GELDHAHNS! Warum soll unser Steuergeld (auch wir Pensionisten zahlen Steuern und das nicht zu knapp!) solchen Gesetzesbrechern hinten hineingeschoben werden?



  45. machmuss verschiebnix
    29. Januar 2021 11:04

    Wenn man sich dazu die Ungleichbehandlung vor Augen hält - wie hart werden Einheimische schon wegen Lapalien mit Geldbußen eingedeckt - es ist zum aus der Haut fahren.



  46. Weinkopf
    29. Januar 2021 10:55

    Herr Dr. Unterberger,
    absolute Zustimmung und Danke für Ihre Informationen rund um dieses skandalöse Abschiebetheater.
    Zugleich aber Verwunderung, dass Sie auch diesen, für Österreich so beschämenden Vorgang dazu benutzen, wieder einmal Herbert Kickl in unqualifizierter Art und Weise zu attackieren.
    Es wäre hoch an der Zeit, an dieser Stelle einmal klar darzulegen, welcher Verfehlungen sich Herbert Kickl während seiner Amtszeit als Innenminister und auch danach schuldig gemacht hat.
    Andernfalls unterscheiden sich Ihre Äußerungen kaum von dem Gebrabbel des BP, den uninformierten Äußerungen eines Koglers und der unzähligen Anpöbeleien der vereinigten Linken.



  47. jaguar
    29. Januar 2021 10:41

    Der Bundespräsident als oberster Wahrer des Rechtsstaates? Das Staatsvolk kann sich ein Bild machen ! Und ein objektiv berichtender ORF? Kein Hinweis auf die Verursacher der langen Dauer aller Verfahren! Aber Video mit HBP in prime time.



    • Meinungsfreiheit
      29. Januar 2021 16:10

      Dem gehört beigebracht, das er nicht Präsident von Bananien ist



    • Peregrinus
      29. Januar 2021 19:44

      Man beachte wiederum den "Dass-Fehler" von "Meinungsfreiheit". "Meinungsfreiheit" ist wohl kein Mensch, sondern eine schlecht programmierte Maschine.



  48. Jenny
    29. Januar 2021 10:34

    https://www.youtube.com/watch?v=REYZ_0V8krU&feature=youtu.be

    Kurz und Co. haben uns Rekordarbeitslosigkeit, Pleitenwellen und dramatische Einschnitte in unsere Grund- und Freiheitsrechte eingebrockt. Wir haben es in unseren Händen, den schwarz-grünen Corona-Wahnsinn zu beenden, denn wir sind das Volk! Und genau deshalb ist es wichtig, bei der nächsten Großdemo in Wien unter dem Motto „Für die Freiheit“ dabei zu sein! Je mehr wir sind am Sonntag sind, desto besser! Setzen wir ein starkes und friedliches Zeichen für Demokratie und Freiheit. Lasst Euch bitte auch nicht von den Drohgebärden des Innenministers einschüchtern.

    ???? Hier gibt es meinen Aufruf zur Demo "Für die Freiheit!": https://youtu.be/REYZ_0V8krU



    • pressburger
      29. Januar 2021 10:52

      Einschüchterung ist der Umgang des Diktators mit den Untertanen.
      Nicht Nehammer einschüchtert, sondern Kurz ist der, für den Grundrechte eine Bedrohung darstellen.



    • Jenny
      29. Januar 2021 11:00

      https://www.youtube.com/watch?v=f2qHwDPEYvg Am Sonntag ist wieder Demo-Tag. Und das ist auch gut so. Denn der schwarz-grünen Regierung muss friedlich aber laut die Meinung gesagt werden. Kurz, Nehammer und Co. passt all das natürlich nicht ins Konzept. Aber für uns steht fest: Auch Regierungskritiker haben das Recht zu demonstrieren! Und deshalb darf es auch zu keinen Einschränkungen der Versammlungsfreiheit kommen. Im Vorfeld der am Sonntag stattfindenden Demo gibt es diese wichtige Pressekonferenz, wo so einiges klargestellt wird.

      YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=f2qHwDPEYvg )
      FPÖ-Pressekonferenz im Vorfeld der Demo "Für die Freiheit!"
      Am Sonntag ist wieder Demo-Tag. Und das ist



    • Meinungsfreiheit
      29. Januar 2021 16:13

      Jenny - sie ghaben ganauso wenig Ahnung von Volkswirtschaft wie Ihre Kollegen von Virologie.

      Alleine die krude Annahme, das ohne Lockdown alles normal weiterginge ist absurd und strohdumm.

      Und die FPÖ wäre die erste die laut kreischen würde, wenn die Infektionszahlen exponenntiell und damit unkontrolliert in die Höhe schnellen würde



    • Peregrinus
      29. Januar 2021 19:48

      Wiederum: Man beachte wiederum den "Dass-Fehler" von "Meinungsfreiheit". "Meinungsfreiheit" ist wohl kein Mensch, sondern eine schlecht programmierte Maschine.



    • Jenny
      29. Januar 2021 21:44

      @ Peregrinus
      Troll bleibt Troll und Depp bleibt Depp egal ob als sog. mensch oder schlechte Maschine.. und wer alles weiß hat von nix eine Ahnung.. aber ist müßig wo keine Hirn da kein Verstehen



  49. Aron Sperber
    29. Januar 2021 10:21

    Christliche Gymnasiatinnen werden abgeschoben. Kriminelle IS-Anhänger bekommen hingegen ein Bleiberecht im österrechischen Sozialstaat.

    https://www.fischundfleisch.com/aron-sperber/bleiberecht-trotz-terrorparagraph-68341

    Warum werden immer die Falschen abgeschoben?

    Weil das System falsch ist.

    https://www.fischundfleisch.com/aron-sperber/kafkaeskes-asylsystem-70030



    • Cotopaxi
      29. Januar 2021 11:04

      Wissen wir sicher, dass diese Georgier Christen sind?

      Die Georgier vom Mexikoplatz sind mit Sicherheit keine Christen.



    • eupraxie
      29. Januar 2021 11:52

      Entscheidungen der Gerichte sind unabhängig von Geschlecht, Rasse, Religion, sexuelle Orientierung... zu treffen.



    • Neppomuck
      29. Januar 2021 13:59

      Genau so gut könnte man fragen:. "Ist der Papst katholisch?"



    • Ingrid Bittner
      29. Januar 2021 16:11

      @Aron Sperber: sind sie wirklich der Meinung, dass die Falschen abgeschoben wurden?
      12 Jahre jeden Bescheid durch alle Instanzen bekämpfen lassen, täuschen, tricksen und tarnen und dann auch noch ein Kind über Ländergrenzen hinweg durch den illegalen Aufenthalt des Vaters zu "produzieren" - ich schreib das jetzt ganz bewusst, weil mit einem Baby abgeschoben zu werden ist doch nicht wirklich human, da wird mit allen Mitteln gearbeitet.
      In der DDR hat man seinerzeit auch die Sportlerinnen geschwängert, dass sie die HOrmonkurve für ihre Erfolge nutzen konnten, so ähnlich kommt mir die Methoder mit dem Kinderkriegen im illegalen Aufenthaltsstatus auch vor.



    • Meinungsfreiheit
      29. Januar 2021 16:19

      Hier geht es nicht um wen es sich handelt, sondern das man sich ein Unrecht nicht durch etliche Rechtsbrüche erpressen kann.



    • Ingrid Bittner
      29. Januar 2021 18:39

      @Meinungsfreiheit: irgendwie mus man masochistische Züge haben, wenn man sich das antut, ihr Gebrabbel zu lesen. Aber in Zeiten wie diesen schlägt sich halt Verschiedenes ins Gehirn.
      Erklären sie mir doch bitte, was das sein soll: sich ein Unrecht erpressen? Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Erklären sie es mir doch bitte, aber möglichst mit einfachen, dafür richtigen Worten.



    • Meinungsfreiheit
      29. Januar 2021 19:01

      Bittner - für einfache gemüter wie Sie:

      Die Familie versucht durch ihre ständigen Rechtsbrüche ihr Bleiberecht zu erpressen!
      Haben auch Sie das jetzt verstanden?



    • Peregrinus
      29. Januar 2021 19:51

      Zu Meinungfreiheit (16.19h): Man beachte den "Dass-Fehler" von "Meinungsfreiheit". "Meinungsfreiheit" ist wohl kein Mensch, sondern eine schlecht programmierte Maschine. - Jetzt geb' ich es aber auf.



    • Peregrinus
      29. Januar 2021 20:18

      @ Neppomuck (13:59h)
      Ob der gegenwärtige Pabst katholisch ist, frage ich mich schon lange.



  50. eupraxie
    29. Januar 2021 10:09

    auf oe24: scheinbar gibt es jetzt einen Abschiebestopp (weiteres 8jähriges Mädchen betroffen) den eine Person, die äußerlich wie eine Frau aussieht, erreicht hat....



    • antony (kein Partner)
      01. Februar 2021 04:19

      Ist dieser "Meinungsfreiheitliche" gar einer jener im Kanzleramt angesiedelten IT-Lehrbubi*nen v. ÖBH...?



  51. haro
    29. Januar 2021 09:46

    Erstaunlich wie ein BP und derzeitiger Justizminister sich gegen gültige Rechtslagen stellen dürfen. Sind das nun Staatsverweigerer oder Hetzer?

    Ihr Betroffenheitsgehabe ist jedenfalls widerlich.

    Sie haben die finanziellen Möglichkeiten (dank des ihnen vom Steuerzahler bezahlte großzügige Einkommen das ein Durchschnittseinkommen um vieles übersteigt und das sie selber nicht bereit sind zu reduzieren obwohl sie es könnten) diesen Leuten in Georgien ein Haus zu bauen, für alle Patenschaften zu übernehmen etc.
    Tun sie anscheinend nicht sondern wollen lieber Österreich mit seinen über eine halbe Million Arbeitslosen, der österreichischen Durchschnittsbevölkerung einen noch schwereren Rucksack umhängen.
    Es war bekannt, dass grüne Politik gerne gegen und nicht für Österreich arbeitet, sich für Ausländer mitunter mehr einsetzt als für Inländer, trotzdem wurden sie in die Regierung gehievt. Jene die sich für unsere Heimat einsetzen wurden aus der Regierung vertrieben und werden mit allen erdenklichen Maßnahmen verfolgt und diffamiert.
    Hoffnungslos und ohnmächtig muss man als denkender Bürger das widerliche Betroffenheitsgehabe von Vielfachmillionären ansehen die weit ärmeren Mitmenschen Lasten aufbürden wollen.



  52. Whippet
    29. Januar 2021 09:36

    Gestern sagte Kurz im Bundesrat sinngemäß folgendes: „Wenn wir die Schulen öffnen, sterben Omas und Opas.“ Sind Sie so bösartig,Herr Kurz, oder sind Sie endgültig bei der psychiatrischen Diagnose gelandet? Sie hören nicht auf zu stänkern und Panik zu verbreiten. Ich halte Sie für unfähig einen Staat im Sinne der Bürger zu führen. Sie haben in meinen Augen einen schlechten Charakter.



    • Wyatt
      29. Januar 2021 10:33

      Kurz gibt nur das wider, was ihm von unseren globalen Machthabern vorgegeben wird.



    • Tyche
      29. Januar 2021 10:37

      Omas und Opas MÜSSEN zur Zeit auf die Enkerln aufpassen, da Eltern im Homeoffice oder draußen dem Broterwerb nachgehen müssen!
      Da beißt sich die Katze wohl in den Schwanz!

      Aber wie soll ein kinderloser, weltfremder Geilomobilfahrer in seiner selbstverliebten Abgehobenheit sowas auch noch in der vollen Gesamtheit erfassen können, müssen? Ist doch wirklich zuviel verlangt für unseren bundeskanzlerischen Menschenfreund!

      Mein Sohn arbeitet Homeoffice, tägl. 8 Std.!
      Ich hab mich schon oft gefragt, wie da eine Faru auch noch auf die Kinder aufpassen, Homeshooling begleiten, geregelte Mahlzeiten auf den Tisch bringen und den verbleibenden Haushalt schaffen soll!!!

      Ein Ding der Unmöglichkeit!



    • pressburger
      29. Januar 2021 11:00

      Kurz ist böse. Es ist einfacher zu akzeptieren wen das Böse bramarbasierend daherkommt, als mit der Visage eines Gebrauchtwagenverkäufers. Wer würde Kurz einen Gebrauchtwagen abkaufen ? Wer meldet sich ?
      Einen Gebrauchtwagen der läuft und läuft, wenig Treibstoff verbraucht, keine Reparaturen braucht, zuverlässig bei jeder Temperatur anspringt.
      Der letzte Satz, absolute Zustimmung.



    • glockenblumen
      29. Januar 2021 13:17

      Die Omas und Opas sterben allein und vereinsamt in ihren Altersheim-Zellen, die sie seit Monaten nicht mehr verlassen durften! Besuch 1x pro Woche, 1 Person für eine halbe Stunde!
      Das ist seelische Folter!!! Und dieser Widerling maßt sich an, Familien schuldig zu sprechen, wenn sie ihre Lieben sehen und treffen??!!!
      Woran darf denn ein alter Mensch sterben?
      An seelischer Grausamkeit, an Einsamkeit, an schweren Vorerkrankungen, Krebs usw. aber der Gottseibeiuns möge abhüten - doch nicht an einem Virus :-(((
      Ich habe heute einen Menschen zu Grabe getragen, der so sterben mußte!
      Interessantes Detail am Rande, daß dieser Mensch kurz vorher geimpft wurde.



    • CIA
      29. Januar 2021 13:21

      Werte Whippet
      Da sie Herrn Kurz ansprechen erlaube ich mir diesen "Talk" weiterzugeben. Sie, der Arzt/Kurz-Regierung kapieren nicht wie inhuman ihr Handeln ist. Nicht zu fassen!

      Corona-Haft ohne Ende: Unterordnen oder Aufbegehren? - Servus TV
      https://www.servustv.com/videos/aa-25tgf1b152112/



    • Meinungsfreiheit
      29. Januar 2021 16:19

      Whippnet - haben Sie keinen Bezug zur Realität mehr?
      In welche Mühle sind denn Sie geraten?



  53. Politicus1
    29. Januar 2021 09:31

    Und die NEOS wollen allen in Österreich geborenen Kindern automatisch die österreichische Staatsbürgerschaft geben.
    Abgesehen von allen sonstigen weiteren Folgen, bedeutet das, dass kein in Österreich geborenes 'Flüchtlings'kind abgechoben werden darf.
    Hurra! Eine deutliche Einladung an die Gebärmaschinen zum Erhalt einer dauernden Aufenthaltsberechtigung ...



    • eupraxie
      29. Januar 2021 10:05

      genau - weil man ja dann natürlich auch die Eltern mit anderer Staatsbürgerschaft ja nicht abschieben kann!



    • pressburger
      29. Januar 2021 11:01

      Die Neos als Kurz Partei. Eine Partei der SEÖ.



    • eupraxie
      29. Januar 2021 11:53

      LH Kaiser denkt auch schon darüber nach



    • Meinungsfreiheit
      29. Januar 2021 19:04

      Die Neos sind nichts anderes als das billige Beiwagerl der SPÖ und politischer Gegner der Grünen.
      Ursprünglich gedacht als Cash Cow für Haselsteinernach dem Motto ich verschaff dir ein paar fehlgeleitete bürgerliche Wähler und du gibst mir Aufträge.
      Nun nehmen die Neos eher den Linksparteien die Wähler weg.



  54. Undine
    29. Januar 2021 09:31

    Mein Vorschlag zur Güte, der mit einem Schlag alle Probleme löst:

    Ausnahmslos ALLE Menschen tragen eine BURKA---Männlein und Weiblein und Kinder! Damit ersparen wir uns die FFP2-Maske, entledigen uns elegant der Debatte über die Gleichheit von Mann und Frau und machen die Moslems glücklich! ;-)

    Auf diese Weise können wir also (fast) alle zufrieden stellen---vom VdB abwärts:

    1. Die Feministinnen
    2. Die Gleichheitsfanatiker
    3. Die Verfechter der FFP2-Maske
    4. Die Moslems

    Um 33€ sind Sie dabei! Vielleicht könnte man durchsetzen, daß auch grüne Burkas angeboten werden---grün ist ja immerhin die Farbe des Islam!

    https://www.wish.com/product/5ece340f5bb80b24ce0e49a0?hide_login_modal=true&from_ad=goog_shopping&_display_country_code=AT&_force_currency_code=EUR&pid=googleadwords_int&c=%7BcampaignId%7D&ad_cid=5ece340f5bb80b24ce0e49a0&ad_cc=AT&ad_lang=DE&ad_curr=EUR&ad_price=32.00&campaign_id=9527731191&exclude_install=true&gclid=CjwKCAiAgc-ABhA7EiwAjev-j4epTCV9UVRgZnffoClflRg4EhTF_T4ABWrnqC_f-jenDrjzabUedxoCAGAQAvD_BwE&share=web



    • pressburger
      29. Januar 2021 11:07

      Einige haben hier gegen ULHBP gestänkert, als er prophetisch seine Stimme erhob, und verlangte, jedem im Staate seine Burka.
      Jetzt fällt den Ungläubigen die Lade runter. Zwangstestung, Zwangs CO2 Steuer, Zwangsgeldentwertung, Zwangsausgehverbot, Zwangsinformationsverbot, Zwangsimpfung, Zwangs Black-Out, Zwangsburka, Zwangsislamisierung.
      Die Neue Normalität als integraler Teil der Neuen Weltordnung.



  55. Jenny
    29. Januar 2021 09:15

    https://www.unzensuriert.at/content/122148-grossteils-rassisten-spoe-rapper-nazar-hetzt-gegen-polizei/?utm_source=Unzensuriert-Infobrief&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Infobrief&pk_campaign=Unzensuriert-Infobrief

    wo bleiben denn die mahnenden Worte des BP oder ein WIDERLICH des BK?? Ich vermisse sie hier echt, aber klar, wer sowas, sag-singen darf auf öffentlichen Veranstaltungen ist schon ein Besserer: "Was ist los? Was ist los mit euch?! Ihr scheiß Fotzen!"
    Oder doch nicht? Aber so einer wird hofiert??



  56. Jenny
  57. Sukkum
    29. Januar 2021 08:49

    Wetten, diese Familie wird demnächst wieder mithilfe der NGO bei uns aufschlagen und neuerlich unser Justizsystem belasten.
    Ein neuerlicher Asylantrag genügt!

    Schließlich haben doch auch zig-tausende Tschetschenen nach Beendigung der Kämpfe bei uns Asyl bekommen und bleiben für immer hier! Die alle gehörten längst abgeschoben - geht aber nicht da sie längst unsere lieben Staatsbürger sind, die dann ihre Machenschaften, auch Schwerkriminalität, bei uns umsetzen.



    • Don Pedro
      29. Januar 2021 11:58

      Tschetschenen, sind das nicht jene Herzerln gewesen, die das gestellte Kopfabschneiden per Handy gefilmt und verbreitet haben?



    • Meinungsfreiheit
      29. Januar 2021 16:21

      Ich hoffe, dass diesen Personen nicht schon längst ein Einreiseverbot aufgebrummt wurde



  58. eupraxie
    29. Januar 2021 08:28

    Danke für die chronologische Darstellung des Sachverhaltes. Gerichtsentscheide sind nur dann umzusetzen für die LINKEN und GRÜNEN, wenn diese FÜR die irgendwie , meist illegal Zugewanderten oder Zuwanderungswilligen lauten.
    Dies Aussagen von VdB sind haarsträubend. Aber auch Sonja Hammerschmid äußerte sich in dem Sinne... keine Ahnung von der konkreten Situation, aber da muss es doch eine Lösung geben...



  59. Paul
    29. Januar 2021 08:28

    Die ÖVP oder ja neuerdings Türkis sind unfähig dieses Land zu führen. Es braucht einen erfahrenen Staatsmann um den Karren aus dem Dreck zu ziehen, aber wo soll man den finden.



  60. Cotopaxi
    29. Januar 2021 07:58

    Warum ausgerechnet Österreich? Wegen Glaubensgenossen am Wiener Mexikoplatz?

    In Israel kann sie vermutlich ohne Probleme einwandern......



  61. Hausfrau
    29. Januar 2021 07:37

    Nicht erwähnt hat Herr Unterberger die Rolle des Vaters: Er wohnt in Tschechien und soll sich als "Tourist" sich bei seiner Familie in Wien aufgehalten haben.

    Der aufgezeigten Chronologie entsprechend, betrachte ich die Behördenreaktionen meist als sehr, sehr langsam.
    Hundertausende Asylansuchen wurden abgelehnt, aber ihnen ein sog. humanitäres Bleiberecht mit Alimentation erteilt. Tatsache ist aber, dass z.B. Afghanistan fast die doppelte Größe von Deutschland hat und nur in einem sehr kleinen Gebiet noch ein Krieg stattfindet. Ebenso ist es in Syrien bestellt.

    Für die hier nicht integrierbaren Migranten aus Tscheschenien ist für Österreich auch nur die Abschiebung in ihre Heimat nun ohne Krieg die beste Lösung.



    • Ingrid Bittner
      29. Januar 2021 16:05

      Ich gebe nur zu bedenken, dass da immer wer dahintersteckt, der den Instanzenzug ausschöpft und das dauert und dauert!! Die Asylsuchenden haben eine Armade von Rechtsgelehrten hinter sich, die schon wissen, wie das geht, dass man lange, sehr lange zu keiner endgültigen Entscheidung kommt.



    • Cato
  62. Josef Maierhofer
  63. Whippet
    29. Januar 2021 07:20

    Herzlichen Dank, Dr. Unterberger, für die UMFASSENDE Aufklärung dieser Situation! Dr. Unterberger hat Jus studiert, das ermöglicht ihm eine konkrete Betrachtung der vorliegenden Causa. Wie schwer hätte sich der typische, journalistische Studienabbrecher oder Kommunikationswissenschaftler getan? Er könnte z.B. wie Florian Klenk demonstrieren? Mein erster Eindruck war ebenfalls, warum macht man so etwas? Warum schiebt man integrierte Kinder ab, wir hätten doch genügend Messerstecher zur Wahl? Die Ausführungen Dr. Unterbergers lassen die „grausame“ Aktion in einem gänzlich anderen Licht erscheinen. All das hätte sich nicht so unmenschlich für die Kinder abspielen müssen, würden nicht Caritas, Volkshilfe umd meist im Hintergrund der hochsympathische Dr. Konrad die Unterstützungsfäden ziehen. Viele Jahre mit Hilfe der NGOs ein absurdes juristisches Theater aufgeführt, jetzt war es endgültig zu Ende, das perfide Stück! In der Realität gibt es tatsächlich dramatische Verlierer, die Kinder! Sie müssen in ein Land, mit dem sie nicht mehr viel gemein haben. Jetzt muß Herr Nehammer die Soße auslöffeln, er kann sie nicht über die böse FPÖ mit dem noch böseren Herrn Kickl schütten.
    All das hätte so nicht geschehen müssen, würden nicht korrekte Verfahren mit allen Mitteln verschleppt. Ich kann den Wunsch der Mutter gut verstehen, dass sie in Österreich leben möchte, aber sie ist mit Unterstützung der linken, lieben Menschen die Hauptverursacherin der Kinderkatastrophe. Das heißt übersetzt, eine EINDEUTIGE, juristische Vorgangsweise gehörte längst installiert. Diese Möglichkeit hat Herr Kurz mit dem Hinauswurf der Freiheitlichen verwirkt, vor allem „dem österreichischen Volk ist das verwirkt worden!“ Ich verwende hier bewußt nicht die harmlose Methapher, wer sich mit Hunden ins Bett legt, .............. nein, eher wer sich mit Ratten ein Nest baut, kann schmerzhaft gebissen werden.



    • Kiebitz
      29. Januar 2021 08:05

      Bevor die Kinder jetzt in „ein Land mit dem sie nicht mehr viel gemein haben“ ausreisen, sind sie ja wohl zuallererst von den eigenen Eltern in „ein Land mit dem sie nicht viel gemein haben“ gebracht worden, nämlich nach Österreich (zumindest die ältere der beiden Töchter). Auch, dass sie nicht Georgisch/eine Georgische Sprache sprechen (wie vom ORF behauptet) ist sehr unwahrscheinlich - in welcher Sprache sonst werden sie sich wohl mit ihrer Mutter verständigen? Deutsch wird das vermutlich nicht sein. Die 2015 in Österreich geborene jüngere Tochter wird erst heuer schulpflichtig.



    • eupraxie
      29. Januar 2021 08:34

      Die Sprache ist doch auch für eine Flucht kein Argument. Behalten eh ihre Muttersprache bei.



  64. Josef Maierhofer
    29. Januar 2021 07:06

    Danke, Herr Dr. Unterberger, für den Klartext zur Sache !

    Verständlich ist die Anziehungskraft des Wohlfahrtsstaates.

    Unverständlich ist die Nichtexekution von Gerichtsentscheiden und noch unverständlicher die Reaktion von UHBP als oberstes 'Vollzugsorgan'.

    Dass die Grünen keine Österreicher sind, verstehen wir ja inzwischen und trotzdem gibt es noch genug, die diese wählen. Bezeichnend auch die 'Motivations-Emails' der Akteure und knalllinken 'Funktionäre', die ein völlig anderes Bild zeichnen, sehr weit weg von der Wahrheit.

    Eines aber fällt mir trotzdem auf. Die kriminell gewordenen und verurteilten Afghanen, Tschetschenen, etc., die werden nicht abgeschoben, die bleiben oft noch viel länger im Untergrund und in Österreich und verüben oft noch zusätzliche Straftaten. Die werden stets nach ihren Taten 'auf freien Fuß' gesetzt.

    Das alles sind Versäumnisse des Innenministeriums. So was hätte es unter Herbert Kickl als Innenminister nicht gegeben. Der hat hart daran gearbeitet, bis zu 2000 solcher Personen pro Monat abzuschieben. Wie lautet die Zahl jetzt und heute ? 2 Familien 'mit Getöse' ...

    Mit Linken funktioniert kein Rechtsstaat, auch nicht mit einer linken ÖVP.



    • eupraxie
      29. Januar 2021 08:13

      Auf OE24 lief die Information, dass die Abschiebungen heute weitergehen und gestern um 0700 34 Personen, darunter Vergewaltiger und Diebe ausgeflogen wurden.
      Fake news sind nicht nur falsche Behauptungen sondern auch Tatsachen, die nicht gesendet werden.



  65. MizziKazz
    29. Januar 2021 06:07

    Agenda 2030 studieren - UNO, EU, WEF und einige wunderbare Menschenfreunde (Soros und Co, Merkel...) haben beschlossen, eine schöne, neue WElt aufzubauen, in der alle möglichen armen Völker auch endlich einen ordentlichen Anteil am Kuchen haben sollen, den die "reichen" Länder immer so backen. UHPB ist natürlich auch ein Verfechter dieser Chose, er ist ja ein Menschenfreund. Allerdings findet er, das Volk soll bluten, denn er hat keinen Platz für Immigranten in seinen bescheidenen Herbergen. Ja, so sind sie die Grünen und das ist, was ich an ihnen so verachte: sie sind wirklich, bis ins tiefste Herz hinein gute, edle und hilfreiche Menschen - mit dem GEld, dem Blut und der Lebensenergie der andern, aber nie ihrer eigenen. Scheusslich solche Mitmenschen...



  66. Konfrater
    29. Januar 2021 02:27

    Inhaltlich volle Zustimmung, aber die Telefonnummer von Frau Krisper hat hier nichts zu suchen - damit macht sich A.U. ohne Not angreifbar.



    • elfenzauberin
      29. Januar 2021 04:35

      Warum? Darf man die Fr. Krisper vielleicht nicht anrufen?



    • phaidros, aus gutem Grund
      29. Januar 2021 08:38

      Ihre Sorgen möchte ich haben.



    • Inger
      29. Januar 2021 09:16

      Wenn ich nicht möchte, dass meine Telefonnummern öffentlich sind, dann muss ich eine Geheimnummer beantragen. Sonst kann doch jeder jeden anrufen, der in einem Telefonbuch steht, der auf irgendeinem Kanal seine Telefonnummer stehen hat und so weiter und so fort. Also was soll's, wer Frau Krisper anrufen möchte, soll's tun.



  67. Franz77
  68. byrig
    29. Januar 2021 01:46

    Die sich aktuell im Amt befindliche Koalition kann eigentlich froh sein,dass es die Pandemie gibt.Denn diese hat bislang die,wie in diesem Fall,fast unüberbrückbaren ideologischen Differenzen der Koalitionspartner zugedeckt.Dieser Abschiebungsfall lässt die Unterschiede deutlich aufblitzen.
    Eigentlich kann Kurz und seine Partei das Verhalten von Kogler nicht reaktionslos hinnehmen,und zurück in normalen Zeiten brechen diese ideologischen Unvereinbarkeiten,dieses “Beste aus beiden Welten”,am laufenden Band auf.
    Man könnte auch sagen,die Grünen beginnen ihr wahres Gesicht zu zeigen,ihre extrem-linke bis kommunistische(Hebein) Geisteshaltung.
    Die kann auch der eigentlich zur Neutralität verpflichtete BP van der Bellen immer weniger verbergen.
    Sollte Kurz standhaft bleiben,wie bei Moria,wäre ihm dafür durchaus Respekt zu zollen.
    Entlarvend zeigt sich immer mehr,siehe Krisper,wie linkslink die Neos in Wirklichkeit sind,und dass nauseaerregende Figuren wie Karas weggehören.
    Ganz wichtig für unser Land ist ein schnelles Widererstarken der FPÖ,schnell deshalb,da diese unsägliche Koalition vermutlich nicht mehr lange halten wird.Hoffentlich.



    • Templer
      29. Januar 2021 06:07

      Die Plandemie hat aber 2020 nicht verhindert, dass über 30.000 Menschen zugewandert sind, wo zur gleichen Zeit die eigene Bevölkerung aller Grundrechte beraubt wurde....



    • Specht
      29. Januar 2021 09:04

      byrig Die FPÖ mit ihrem geächteten Mastermind müsste ganz schön blöd sein, sich ein drittes Mal von der ÖVP massakrieren zu lassen. Daher sollte ihre Rolle in einer starken Opposition oder als Kanzlerpartei liegen.



    • eupraxie
      29. Januar 2021 10:23

      Ich denke auch, dass die FPÖ für die nä Türkis-SPÖ Koalition besser in der Opposition bleiben sollte.



    • pressburger
      29. Januar 2021 11:18

      Die Koalitionspartner, die Allianz der Schäbigkeit, hat keine Differenzen. Das ist pfitschigogerln. Etwas fürs Publikum. Wie im Kasperltheater. Der Kasper - Kurz, und das Krokodül - Kogler.



  69. Franz77
    29. Januar 2021 01:43

    Wer sich mit dem GrünInnenzeug ins Bett legt ist entweder dumm (und somit erfahrungsresistent), oder ferngesteuert. Ich tippe auf Zweiteres (siehe Bild). Ist der Möchtegern-Bilderberger und Merkelant Kurz eigentlich beim WEF im Mai in Singapur dabei? Wo er mit der Unterwelt, George Soros, Klaus Schwab, Kill Gates, Henry Kissinger und Konsorten wie Rockefellers einen Teufelspakt zur Euthanasie (auf den Georgia Guidestones steht eine Reduktion auf 500.000.000) - per Impfung, Ermordung in Lagern und Bürgerkrieg (ich frage mich, ob das nicht Teil der Agenda ist) - im stillen Kämmerlein schließen kann?

    https://bilder.t-online.de/b/85/64/00/44/id_85640044/c_Master-1-1-Large/tid_da/politiker-sind-nur-marionetten-das-glauben-viele-deutsche-wie-eine-neue-studie-zeigt-.jpg

    Georgia Guidestones:

    https://stovouno.org/2020/12/13/the-georgia-guidestones-and-the-globalist-plan-to-reduce-humanity-to-half-a-billion/

    Der Plan des "Great Resets" wird nicht aufgehen, denn es ist ein großes Erwachen angesprungen. Der Paradigmenwechsel wird absaufen. Diese "Eliten" sind zu weit weg von den Menschen, sie sind nur 1%. Dessen werden sich täglich immer mehr gewahr.



    • Templer
      29. Januar 2021 05:55

      Ich bin sehr skeptisch ob irgend jemand aufwachen wird....



    • MizziKazz
      29. Januar 2021 06:12

      @FRanz 77
      Ich schließe mich der Meinung von Templer an. Es steht zu bezweifeln, dass die breite Masse aufwachen wird, bis sie es unüberbrückbar am eigenen Leib spürt. Und dann ist es zu spät.



    • Templer
      29. Januar 2021 07:07

      Das Buch "Macht und Gewalt" wurde von Hannah Arendt 1970, also vor 50 Jahren verfasst.
      Heute 2021 geht es in die Umsetzung der 4ten Industriellen Revolution des Deep States.
      Danach kann eine kleine Finanzelite auf Knopfdruck Systemunkonforme, ausschalten.

      ....wenn durch Robotisierung, genug Gewaltmittel auf Knopfdruck zur Verfügung stehe......

      Die alten Definitionen von Macht, Gewalt und Autorität gelten danach nicht mehr.



    • Pyrrhon von Elis
      29. Januar 2021 08:14

      Sehr geehrter Herr Dr. Franz,

      Ich hoffe so sehr, dass Sie recht behalten.



    • Weinkopf
      29. Januar 2021 13:14

      Zustimmung 100%!



    • glockenblumen
      29. Januar 2021 13:19

      Danke @Franz77 *****************************



    • Chatbot
      29. Januar 2021 20:04

      Seit der Herr Franz die Firma schließen konnte, sein Geld von der teuflischen Regierung hat, fühlt er sich stark und furchtbar gescheit. Great Reset wird kommen. Schon einmal was von der Apokalypse gehört? Wichtigtuer!!



  70. Maria Kiel
    29. Januar 2021 01:29

    Selbstachtung von Kurzens ÖVP zu verlangen ist ungerecht - wenn man als Koalitionspartner von der FPÖ zu den Grünen wechselt bedeutet das einen derart perfekten ideologischen Schwenk, dass das Kunststück wohl eher nicht mit muskelstarkem Rückgrat gelingen konnte....



    • Franz77
      29. Januar 2021 01:44

      Oder mit Fernsteuerung.



    • Ingrid Bittner
      29. Januar 2021 10:17

      Zu Kurz: gerade habe ich mich überwunden und hab mir die gestrige Rede von Kurz im Bundesrat angeschaut, weil ich es nicht glauben konnte, dass er wieder davon gefaselt hat, dass Oma und Opa überleben sollen (steht so oder so ähnlich in den Zeitungen),
      es ist unfaßbar, was der Clown da von sich gibt und für wie deppert er die freiheitlichen Bundesräte hinstellt, Fragen kann er nicht beantworten - das sollte er, er faselt nur so allgemein herum

      Sehens- und hörenswert:

      https://www.youtube.com/watch?v=mv_G2nf47LI



    • Meinungsfreiheit
      29. Januar 2021 13:32

      Nur zur Erinnerung: Die FPÖ verwehrte sich den Koalitionsgesprächen.
      Also mit wem sollte er sonst reden??



    • Templer
      29. Januar 2021 15:54

      @quasi Meinungs-whatever (Freiheit sicher nicht, denn dann würden sie auch andere Meinungen tolerieren als der eigenen, mit Verlaub, verblendenden)
      Sie sollten endlich ihre Hassperspektive verlassen, so schwer dies in einer ideologisierten Scheinwelt denn überhaupt möglich sein sollte.
      Fakt ist, dass nach der kriminellen Ibiza Aktion, Strache und Co. sofort ihren bedingungslosen Abgang kund taten.
      Gut so.
      KURZ sagte anfangs dass dies für ihn OK wäre.
      Gut so.
      Gleich nach seinen neuen Befehlen, genügte dies ni JT mehr, denn danach forderte er explizit, Kickls Kopf und das IM wieder in den Händen des Deep States.
      Es genügte nicht mal mehr der Abgang von Kickl und der Verbleib des IM's in Blauer Hand.
      Nicht einmal die rückgradlosen Grün*Innen
      Und Rot*Innen würden sich solche Unverfrorenheiten gefallen lassen.
      KURZ HAT DIESE von Über 65% gewollte REGIERUNG GESPRENGT.



  71. Gandalf
    29. Januar 2021 01:28

    Mit Recht nennt Dr. Unterberger die Äusserungen des Herrn van der Bellen "Gebrabbel". Es ist allerdings ein skandalöses und höchst gefährliches Gebrabbel: Wenn der unter fragwürdigen Umständen gewählte Präsident eines Landes, also immerhin dessen oberster Repräsentant, sich "betroffen" fühlt, weil dem Gesetz verpflichtete Organe des Staates gesetzmässige Entscheidungen und Urteile anderer, ebenso Verfassung und Gesetz verpflichteter legitimer Organe, ausführen, dann schlägt es dreizehn. In einem echten Rechtsstaat hätte dieser Mann sofort sein Amt zur Verfügung zu stellen, weil er offenbar nicht willens oder nicht (mehr) in der Lage ist, Gesetz und Verfassung zu respektieren. Und wenn er nicht freiwillig ginge, gehörte er des Amtes enthoben. Die Möglichkeit, einen offensichtlich amtsunfähigen oder amtsunwürdigen Präsidenten abzuberufen, gibt es nicht nur in den USA, sondern durchaus auch bei uns. Jetzt wäre es Zeit, zu handeln - wäre Österreich denn wirklich noch ein Rechtsstaat.



    • Franz77
      29. Januar 2021 01:50

      Es war schon Skandal genug, wie das Amt per Briefwahlfälschung erschlichen wurde. Aber Wahlen kümmern längst keinen mehr. Siehe Merkelistan: "Unverzeihlich".



    • Whippet
      29. Januar 2021 07:37

      Ja, tatsächlich, da brabbelt er unrasiert! Endlich, er lebt noch! Über den „Mundschutz“ unserer Kinder verlor er kein Wort.VbB? - ich habe ihn nie gewollt!



    • otti
      29. Januar 2021 08:41

      Gandalf - wieder zu 100 % Zustimmung ! (Ein für mich nicht erträglicher Mensch - mit besonderer Beachtung seiner ihn steuernden Gattin.)
      Aber der Tupfen am I ist der Artikel in der heutigen KathWeb.
      "Danke, jetzt weiß ich`s...."



    • Ingrid Bittner
      29. Januar 2021 09:02

      Der Grüne in der HOfburg ( mitsamt seinem Schatten Lockl) kommt
      immer nur aus seinem Raucherkammerl heraus, wenn er zu grünen Uraltthemen was zu sagen hat - das hat er offenbar nicht vergessen. Tagesaktuell hört man nichts von ihm, das kann er wahrscheinlich nicht mehr aufnehmen.
      Der sollte mit Biden Tauberl füttern im Park, das könnten sie vielleicht gerade noch hinbringen.



    • Weinkopf
      29. Januar 2021 10:30

      Ich muss Ihnen vollinhaltlich zustimmen.



    • Undine
      29. Januar 2021 10:46

      @Gandalf

      Für JEDES Wort ein Sternderl!

      ********************************+!



    • eupraxie
      29. Januar 2021 11:59

      PRW fordert schon eine Entschuldigung von August Wöginger wegen seiner Worte an den BP.



    • Gandalf
      31. Januar 2021 14:41

      @ eupraxie:
      Meinen Sie mit PRW die Tanzmaus an der Spitze der sozialistischen Partei? Na ja, die schmeißt sich, Wöginger hin, Wöginger her, jetzt an den Hl. Sebastian heran. Also: Mir wäre eine von der Tanz- zur Knurrmaus gealterte PRW als Vizekanzlerin beim A..llerwertesten lieber als der bieräugige und aus dem Papierl fressende derzeitige - wie heißt der Trottel bloß?...



  72. brechstange
    29. Januar 2021 01:17

    In Zukunft Verfahren einschränken, schnelle Abhandlung und schnelles Abschieben.

    Dem stimmen doch alle zu: von Neos, Grün bis SPÖ. Haben’s zumindest dahergeschwurbelt in der Nacht.

    Obwohl man sich des Eindruckes nicht erwehren konnte, dass die Abgeordneten nur wegen ihres politischen Kapitals und Images vor Ort waren. Diese Krokodilstränen einschließlich der Halbwahrheiten waren verräterisch.

    Was Van der Bellen und Kogler abzogen, war auch nur der Befriedung ihres linken Spektrums geschuldet. Ganz schön hart, diese Aufgabe, da sind die Sozialdemokraten bereits 1934 daran gescheitert.



    • Franz77
      29. Januar 2021 01:56

      Paßt! ********
      Anmerkung: Kinder wollen sie nicht wirklich. Sie brauchen zur Unterstützung der Pickelbubi-Antifa erprobte "Kämpfer". Und die schippert man sich beispielsweise aus den Gefängnissen der Maghrebstaaten ein.



    • Wyatt
      29. Januar 2021 05:16

      Franz77
      ********



    • Loretta Klar
      29. Januar 2021 07:19

      @franz77: Sie bringen es immer sehr pointiert auf den Punkt



    • Donnerl?ttchen
    • Ingrid Bittner
      29. Januar 2021 09:05

      @FRanz77: sehr richtig, wenn der VdB einen Bezug zu Kindern hätte, hätte er sich längst zum Thema Schulschließungen geäussert. Aber das bringt er auch nicht mehr hin. Das Thema ist neu - da tut er sich offenbar schwer.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org