Andreas Unterbergers Tagebuch

Was bedeutet die Verkündung des Sieges des Joe Biden?

08. November 2020 00:30 | Autor: Andreas Unterberger
258 Kommentare

Der wohl in Kürze aus dem Weißen Haus ausziehende Donald Trump ist eine unsympathische Erscheinung, ein eitler Aufschneider mit gefärbten Haaren, ein Egozentriker, der keine Niederlagen ertragen kann. Es ist eigentlich nicht vorstellbar, dass einem etwas noch widerwärtiger sein kann als Trump. Dass man nichts als froh wäre über das Wahlergebnis. Aber erstaunlicherweise schafft die amerikanische Linke, schaffen die Medien- und Kulturszene es problemlos, noch problematischer zu sein als Trump (von der europäischen Bobo-"Elite" ganz zu schweigen). Und während Trump oft ein Lügner ist, ist die Linke so intolerant und totalitär geworden wie seit Jahrzehnten nicht.

Wie geht es jetzt in den USA weiter? Es ist zwar zu hoffen, dass sich die Gerichte und vor allem der Supreme Court in den nächsten Tagen und Wochen alle vorgelegten Beweise für den behaupteten Wahlbetrug in Ruhe anschauen und bewerten werden, ob ergebnisrelevante Faktoren zu finden sind. Was sie höchstwahrscheinlich nicht finden werden. Es ist darüber hinaus auch zu hoffen, dass sich die USA in der Qualität des Wahlsystems und -rechts dem Standard vieler europäischer Länder angleichen werden. Wo sie noch weit hinten sind.

Aber keine Frage ist auch, dass das Verhalten beider Seiten die USA zunehmend in ein Pulverfass verwandelt hat, wo man nur hoffen muss, dass alle Zünder weggesperrt bleiben. Denn die Emotionen sind da, wie auch zahllose spontane Kundgebungen intensiv beweisen. Diese sind durchaus auf beiden Seiten zunehmend aggressiv geworden, als erstes waren das die schwarz-linken Extremisten in Portland. Auch wenn die Medien in ihrer Einseitigkeit nur die republikanischen Kundgebungen kennen und für gefährlich erklären.

Vor allem ist es absolut ungeheuerlich, um nur die letzten Exzesse zu nennen, dass die linken Fernsehstationen einen amtierenden amerikanischen Präsidenten mitten in der Rede, mitten im Satz absichtlich einfach abdrehen. Ohne dass Trump etwas Verbrecherisches gesagt hätte. Er hat nur sein Recht in Anspruch genommen zu behaupten, dass es bei der Wahl zu betrügerischen Vorgängen gekommen sei. Das kann stimmen und das kann nicht stimmen. Darüber zu urteilen steht einzig den Gerichten zu, aber nicht dem Regiepult eines Fernsehsenders.

Genauso arg ist, was die sozialen Medien, insbesondere Twitter seit Wochen – also auch während des ganzen Wahlkampfs – betreiben: Sie fügen fast jedem Tweet Trumps geradezu automatisch den Zusatz hinzu, dass Trump nicht recht haben dürfte. Als ob Twitter der liebe Gott, das Wahrheitsministerium Orwells und das Propagandaministerium Goebbels in einem wäre. Die ärgsten Verbrecher können ungehindert über Twitter kommunizieren. Der Präsident der Vereinigten Staaten konnte das aber nicht. Wahrer Grund: Die Linke will ihn weghaben. Da ist sie nicht einmal bereit zu warten, bis die Gerichte rechtskräftig über den Ausgang der Wahl entschieden haben.

Seit Jahr und Tag habe ich in Mainstreammedien nie auch nur ein positives Wort über Trump gelesen. Weder die amerikanischen noch die europäischen. Aber sie wundern sich da wie dort, dass ihnen die Seher, die Leser im Eilschritt davonlaufen. So ist es kein Wunder, dass in den USA der erst 1996 überhaupt gegründete Sender "Fox News" heute dort der meistgesehene Nachrichtensender ist. Das Rezept war einfach: Fox hat dem sehr weit links stehenden Einheitsbrei als einziger einen rechten Kontrapunkt entgegengesetzt. Ähnlich ist beispielsweise auch in Österreich heute Servus-TV bei seinen Nachrichtensendungen der weitaus meistgesehene Privatsender, weil er als einziger nicht stramm links und mit dem Gebührensender  nicht immer auf gleicher Linie ist, wie es etwa das viel länger bestehende, nachrichtenmäßig aber völlig unbedeutende Sender Puls 4 ist.

Den absoluten Tiefpunkt haben Amerikas wie Europas Mainstreammedien aber mit der seit Tagen ständig wiederholten Behauptung erreicht, es gäbe überhaupt keine Indizien und Beweise für grobe Unzukömmlichkeiten am Wahltag. Dabei gibt es eine Fülle. So hat etwa der seriöse deutsche Internet-Blog "Tichys Einblick" sehr detailliert mehr als problematische Vorfälle aufgezeigt, wie sich die Ergebnisse der beiden Kandidaten in manchen Bundesstaaten schlagartig total geändert haben (immer zu einem späten Zeitpunkt der Auszählung, immer zugunsten Bidens und immer nur in den wahlentscheidenden "Swing States"). Er hat gezeigt, wie selbst die Moderatoren des Trump-feindlichen CNN vom plötzlichen Hochsprung der Biden-Kurve mehr als verblüfft haben.

Es ist für jeden Statistiker und Mathemtiker so gut wie auszuschließen, dass sich Briefwähler in einzelnen US-Bundesstaaten total unterschiedlich verhalten. Es ist zwar durchaus normal, dass ihr Verhalten von dem der Urnen-Wähler abweicht, aber es ist extrem unglaubwürdig, dass sie ausgerechnet in den sogenannten Swing-States plötzlich so massiv Biden gewählt haben, während sie das in den anderen Staaten nicht getan haben.

Es gibt noch eine Fülle weiterer Vorwürfe: So seien mancherorts republikanische Wahlbeobachter ausgeschlossen worden; so habe die automatische Zusendung der Briefwahlkarten an die Wähleradressen in manchen Bundesstaaten geradezu zwangsläufig zu Manipulationen, zu Stimmabgaben Verstorbener verführt.

Ich sage überhaupt nicht, dass die Vorwürfe alle unbedingt stimmen. Ich sage schon gar nicht, dass das alles für eine teilweise Wahlaufhebung reichen muss. Das zu beurteilen ist einzig Sache der amerikanischen Gerichte, vor allem des Supreme Court, der dort so wie bei uns der Verfassungsgerichtshof bisweilen Wahlen wiederholen lässt. Nur die Gerichte haben vollen Zugriff auf alle Fakten und Beweise. Nur sie können Behauptung und Wirklichkeit halbwegs auseinanderhalten.

Aber es ist absolut unerträglich, dass die Mainstreammedien – unterstützt von den "sozialen" Medien – die Argumente und Vorwürfe einfach totschweigen, worin dieser Betrug bestanden haben könnte. Sie tun das offensichtlich nur, weil sie Trump unbedingt loswerden wollen. Das Motiv scheint auf der Hand zu liegen: Rache für Trumps ständige Attacken gegen die Medien – nur sind die ihm eigentlich von Anfang an feindlich gegenübergestandenen.

Das Verhalten der allermeisten Medien, ihr eklatanter Machtmissbrauch ist eindeutig mehr demokratieschädlich als das Verhalten Trumps, der seine Wahlniederlage nicht eingestehen, sondern sich an die Gerichte wenden will. Das ist ganz eindeutig sein Recht und kein Putsch, wie viele Medien tun. Nicht der Vorwurf des Wahlbetrugs ist schockierend, sondern das Verhalten angeblicher Informationsmedien, die völlig einseitig und mit einseitiger Absicht Fakten verdrehen und verschweigen.

Das Versagen einer Elite

Die mediale und kulturelle Elite Amerikas (und nicht nur dort) ist mittlerweile so abgehoben, so realitätsfremd, dass sie jedes Gespür für die Durchschnittsbevölkerung Amerikas, für den Mittelstand, für die breite Masse verloren hat. Das zeigt sich auch an der (neuerlichen!) totalen Diskrepanz zwischen den Prophezeiungen der Umfrage-Branche, die einen riesigen Biden-Sieg vorausgesagt hatte, und dem nun eingetretenen Wahlergebnis. Selbst wenn man die offiziellen Zahlen voll akzeptiert, ist ja das Ergebnis jedenfalls viel knapper als prophezeit. Trump hat zwar verloren, aber dramatisch besser abgeschnitten, als alle Prognosen gesagt haben.

Er hat nach diesem veröffentlichen Ergebnis mehr Stimmen bekommen als jemals ein republikanischer Kandidat vor ihm. Woran die Tatsache nichts daran ändert, dass für Biden noch mehr Stimmen gezählt worden sind.

Die Ahnungslosigkeit der "Experten"

All die klugschwätzenden Politologen, Meinungsforscher und Journalisten (von den ständig sich ungefragt äußernden Hollywood-Stars gar nicht zu reden) hatten vor der Wahl keine Ahnung,

  • dass so viele Latinos lieber Trump wählen als seinen Gegner mit einer linkssozialistischen Vize-Kandidatin – denn gerade die Latinos wissen sehr genau und haben von Kuba bis Venezuela oft erlebt, wie sozialistische Staatschefs Länder kaputt gemacht haben;
  • dass so viele Schwarze Trump wählen (wenn auch gewiss nur eine Minderheit) – aber es gibt eben eine durchaus relevante schwarze Mittelklasse, die weiß, dass sie durch Trumps Politik Jobs bekommen hat, die nichts mehr fürchtet als die gesetzlosen Randale der von den linken Klugschwätzern angebeteten Blacklivesmatter-Randalierer, welche wochenlang besonders die von Schwarzen bewohnten Viertel der amerikanischen Städte terrorisiert haben;
  • dass selbst relativ viele weiße Frauen Trump wählen (wenn auch gewiss nur eine Minderheit) – wobei mir zugegeben bei den weiblichen Wählern eine Erklärung dafür am schwersten fällt, ist doch Trump wirklich ein abstoßender Macho; aber wahrscheinlich sind auch für viele US-Frauen Law and Order sowie die Jobs wichtiger als die negativen Emotionen, die Trump zweifellos auslöst; wahrscheinlich haben gerade Frauen ein untrügliches Gefühl für Ungerechtigkeiten, wenn sie täglich in gedruckten, sozialen und flimmernden Medien erleben konnten, wie mit Trump umgegangen wurde;
  • dass auch bei der männlichen Bevölkerung neben den wirtschaftlichen Argumenten die Unfairness nicht nur der Berichterstattungshetze, sondern auch des absurden und beweisfrei geführten Impeachment-Verfahrens eine starke Rolle spielen;
  • dass auch gar nicht so wenige Intellektuelle (wenn auch gewiss nur eine Minderheit) massiv abgestoßen sind von der Einengung der geistigen Freiheit nicht nur in den Medien aller Art, sondern auch in den Universitäten und anderen großen Organisationen, wo dem äußeren Anschein nach nur noch das schwule LGBTI-Diktat, die schwarzen Privilegierungsforderungen ("Positive Diskriminierung") und die Cancel-Kultur diktieren;
  • dass Trump trotz all seiner Fehler, seiner Vulgarität und abstoßenden Eigenschaften bei vielen einfachen Menschen authentischer, echter ankommt als Joe Biden, der durch und durch so wirkt, als wäre er schon seit hundert Jahren Politiker.

All das ist den sogenannten "Experten" in Medien und Universitäten völlig entgangen. In ihren elitären Umgebungen begegnen sie nie den einfachen Menschen. Daher sind sie völlig überrascht von der Tatsache, dass Trump statt zertrümmert zu werden, diesmal jedenfalls vier Millionen Stimmen mehr erringen konnte als beim letzten Mal.

Dennoch ist klar:  Biden hat noch deutlich mehr errungen (wenn wir einmal die in der Luft hängenden Betrugs-Vorwürfe außer Acht lassen). Ein verschlafener Kandidat hat durch die Emotionalisierung des ganzen Wahlkampfes deutlich an Statur gewonnen.

Eine wichtige Ursache für Bidens  Erfolg war wohl zweifellos die Corona-Krise. Diese hat in ihrer Komplexität erkennbar Trumps Denk- und Erfahrungswelt überstiegen. Während dieser Krise hat Trump alles andere als die nötige souverän-ruhige Leadership ausgestrahlt. Und die Krise hat vor allem Trumps größtes Asset zertrümmert: Das war die exzellente Wirtschaftsentwicklung Amerikas bis zum Ausbruch der Pandemie.

  • Ansonsten waren folgende Gründe für Bidens Erfolg wohl entscheidend:
  • Trumps negativ ausstrahlende Persönlichkeit;
  • Bidens nett wirkende Persönlichkeit;
  • die trotz allem noch gewaltige Macht von im Gleichschritt marschierenden Medien. Während eine Hälfte der Bevölkerung die Medien zu verachten gelernt hat, hat bei der zweiten Hälfte die gehirnwäscheartige Dauerkampagne der Medien durchaus im gewünschten Sinn gewirkt. Wenn die Menschen jahrelang absolut nur Negatives über  jemanden lesen, hören, sehen, dann gehört schon große Ich- und Willensstärke, ein starker Charakter dazu, sich dem geistig zu widersetzen.

Es wäre sehr naiv zu glauben, dass die amerikanische Elite und ihre Einrichtungen – die massiv für Biden gewesen sind – besondere Vorkämpfer für Toleranz, Fairness und saubere Ausgewogenheit wären. Das sollten wir freilich gar nicht überheblich bewerten. Schauen wir doch nur auf unsere eigene Geschichte. Auch in Europa sind gerade die Unis stärker in totalitäre Richtungen gekippt als das etablierte Bürgertum, die Landbevölkerung oder die Arbeiterschaft: Sowohl einst die Nazi-Umtriebe wie auch heute die der Kommunisten aller Nuancen sind an etlichen Unis besonders arg eskaliert.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

die besten Kommentare

  1. Ausgezeichneter Kommentatorelfenzauberin
    30x Ausgezeichneter Kommentar
    08. November 2020 07:10

    Mittlerweile häufen sich die Hinweise, dass frei nach Josef Stalin Wahlen nicht mehr vom Wähler, sondern vom Auszählenden entschieden werden. Das gilt im übrigen nicht nur für die USA.

    Jedenfalls ist das, was in den USA als ballot-harvesting bezeichnet wird, auch in Österreich gang und gäbe. In früheren Zeiten wurde sogar in Krankenhäuser und Altenheime temporäre Wahllokale geschaffen, wo dann wohl die Begleitpersonen, aber nicht der Wähler den Wahlzettel ausgefüllt hat.

    Das war absolut üblich hier in Österreich. Jetzt braucht man das längst nicht mehr, weil eben die Brief- und Wahlkartenwahl viel größere Manipulationsmöglichkeiten bietet. Kein Mensch kann sicherstellen, dass die Wahlkarte auch wirklich vom Wähler ausgefüllt wurde.

    Ich möchte in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass bei der letzten Bundespräsidentenwahl das Endergebnis durch die Briefwahlstimmen gedreht wurde und letztendlich ist es in den USA ganz ähnlich verlaufen.

    Jedenfalls gibt es ein ganz starkes Indiz dafür, dass in den USA Wahlbetrug in großem Maßstab betrieben wurde. Es ist nämlich die Wahlbeteiligung, die in einigen Bundesstaaten utopische Werte erreichte ( in Wisconsin etwa 89%). Zur Erinnerung: in Vorbriefwahlzeiten lag die Wahlbeteiligung oftmals deutlich unter 70%.
    Und auffällig ist auch, dass diese "Unregelmäßigkeiten" in erster Linie in den sog. Swing-states zu beobachten sind. Die Frage ist meiner Meinung nach nicht, ob Wahlbetrug betrieben wurde, sondern ob ein solcher zweifelsfrei beweisbar ist.

    Was die Person des Donald Tump betrifft. Er sieht ein bißchen so aus wie Howard Carpendale. Der Unterschied besteht nur darin, dass Qualitätspostillen wie Standard, Presse und Kurier das äußere Erscheinungsbild des D. Trump thematisieren, das des Howard Carpendal allerdings nicht. Man soll zwar nicht nach Äußerlichkeiten urteilen, wenn es aber gegen D. Trump geht, ist das für unsere intellektuellen Flachbirnen in den Redaktionsstuben schon in Ordnung.

    Typisch ist in diesem Zusammenhang, dass die gesamte linke pseudointellektuelle Schickeria die Waffe der ad-personam-Attacke massiv gegen D. Trump einsetzt. Auch wenn Trump alles richtig gemacht haben, Journalisten vom Schlage eines Thomas Vieregge finden immer ein Haar in der Suppe, zumindest wenn es gegen D. Trump geht. In Wahrheit handelt es sich journalistischerseits um eine intellektuelle Bankrotterklärung, wenn man das Aussehen eines Politikers nur in irgendeiner Art und Weise thematisiert. Genauso wie Schäuble das Recht hat, medialerseits nicht als Rollstuhlfahrer verunglimpft zu werden, hat D. Trump das Recht unbeschadet seines Aussehens beurteilt zu werden. In Wahrheit zeigt die gesamte Debatte über D. Trump nur, was für jämmerliche Wichtel sich in den Redaktionsstuben herumtreiben. Durch die Bank handelt es sich dabei um Leute, deren höchste Karrierestufe der Transferleistungsempfänger wäre.

  2. Ausgezeichneter Kommentatorpressburger
    26x Ausgezeichneter Kommentar
    08. November 2020 07:59

    Eigentlich müsste Herr A.U., mit dem Ausgang der Wahlen in den USA, hoch zufrieden sein. Der Egomane, der Lügner, ist weg.
    Die Lichtgestalt Biden hat gesiegt.
    Auf der gleichen Linie wie NYT, CNN, etc., in bester Gesellschaft.
    Es ist ein Sieg eines aalglatten, durch und durch korrupten Berufspolitiker, der in seinem Leben noch nie gearbeitet hat. Der als Senator die Interessen seines Bundesstaates, einer Steueroase, vertreten hat, dabei reich geworden ist.
    Es ist ein Sieg der verlogenen Medien, die jede Regung Trumps mit Spott und Häme, begleitet haben. Ein Sieg der Moguln, die, die neuen Medien, YouTube, Twitter, Google, besitzen. Ein Sieg von Gates und Soros.
    Es ist ein Siege der Angstmacher, die Trump mit dem Virus gleichgestellt, haben.
    Es ist ein Sieg der Gewalt gegen die Ordnung. Von Demokraten unterstützt, wurden ganze Städte verwüstet, vom Linken Mob zerstört.
    Es ist ein Sieg der Lüge, dass Biden Präsident wird. Biden soll, nicht nur weil mental abgebaut, sondern weil nicht links genug, von Kamala Harris und ihrer Entourage, von Kommunistinen, abgelöst werden.
    Die Freude über Bidens Sieg ist absolut nicht angebracht.
    Europa, die EU ,sind von den Entwicklungen in den USA vollkommen abhängig.
    Welche Auswirkung wird es auf die Staaten der EU haben, wenn Bidens Administration das durchzieht, was Biden im Wahlkampf angekündigt hat. Mehr Staat, Eingriffe in die Wirtschaft, bis zu Enteignungen. Weniger Recht und Ordnung, weniger Schutz für die Bürger, defund police. Mehr Kriminalität, Unterstützung von linksextremen, linksterroristischen Gruppen.
    Bedeutet für die Bevölkerung der EU, dass die Machthaber in ihrer Tendenz zu Zentralisierung, Kontrolle, Abbau der Wirtschaft, bestätigt werden.
    Islamisierung und weitere Überflutung durch Islamisten, kommt noch dazu. Corona Diktatur, und kein Ende.
    Wer sind die Sieger. Putin und die Chinesen.
    Biden ist wegen seiner korrupten Machenschaften erpressbar.
    Biden wird China beim Abbau der Arbeitskräfte in den USA unterstützen. Bedeutet, die USA fallen hinter China zurück.
    Make America second !
    Noch eine Frage. Immer wieder, wird behauptet Trump habe gelogen. Eine Behauptung, völlig aus der Luft gegriffen. Konkret. Wann und wo hat Trump gelogen ? Eine Lüge tausendmal widerholen, bedeutet, dass sie zu Wahrheit wird.

  3. Ausgezeichneter KommentatorKarl Martell
    20x Ausgezeichneter Kommentar
    08. November 2020 07:39

    Ich habe mich bei einer kürzlich stattgefundenen Wahl als Wahlbeobachter aufstellen lassen. Nach 17 Uhr kamen die Wahlkuverts auf einen Tisch und wurden nach Parteien geordnet. Nachher sind sie innerhalb der Partei noch nach Vorzugsstimmen geschlichtet worden. Bei diesem Arbeitsgang sagte einer zur „Wahlleiterin“: Ich nehme mir die FPÖ. Nahm sich die FPÖ Wahlzettel und ging an einen anderen Tisch im selben Raum. Ich habe mich in seine Nähe gestellt, um ihm zuzuschauen.

    Die Schlüsse die, ich daraus ziehe sind: Ich werde mich wieder aufstellen lassen. Ich werde mich erkundigen, ob es statthaft ist, eine Partei gesondert auszuzählen, wenn auch im selben Raum, aber schwerer einsehbar. Ich werde jedem empfehlen, dem an der Demokratie liegt, sich als Wahlbeobachter engagieren zu lassen.

  4. Ausgezeichneter KommentatorUndine
    17x Ausgezeichneter Kommentar
    08. November 2020 14:17

    Man darf schon gespannt sein, wie die heilige GRETA auf BIDENS unguten Zwang, kleine Mädchen gegen ihren Willen zu küssen, zu streicheln und zu beschnuppern, reagieren wird! Da BIDEN ja schon alle Welt hat wissen lassen, alles, was TRUMP entschieden hat, rückgängig zu machen, wird er zwangsläufig auch Klein-GRETA unterstützen und nicht, wie TRUMP, sie einfach links liegen lassen, was von diesem sehr vernünftig war.

  5. Ausgezeichneter KommentatorEngelbert Dechant
    16x Ausgezeichneter Kommentar
    08. November 2020 07:10

    Unser demokratisches Wahlsystem soll eine freie, geheime und unbhängige Wahl garantieren. Das ist nur durch die Wahlkommission gewährleistet. Nur die Wahl vor diesen Zeugen, die den wahlwerbenden Parteinen angehören, ermöglicht eine freie Wahl. Wahlkarten zu manipulieren, ist leicht möglich. Genauso leicht können Wähler, da es keine Zeugen gibt, unter Druck gesetzt werden. Briefwahl muss daher der Ausnahmefall bleiben.

  6. Ausgezeichneter KommentatorCharlesmagne
    15x Ausgezeichneter Kommentar
    08. November 2020 11:34

    Eine Theorie von mir:
    Die WHO (unter wessen Einfluss?) ruft eine Pandemie aus, die Menschen sind verunsichert, die Demokraten können dadurch die vermehrte Briefwahl durchsetzen. Diese ermöglicht den Wahlbetrug. Noch vor den Wahlen erklärt die WHO den Corona Virus als kaum gefährlicher als die saisonale Grippe und zieht damit den Kopf aus der Schlinge. Und die letzte noch übrige nennenswerte Bastion gegen die NWO ist gefallen.
    War alles doch von längerer Hand geplant als vielfach angenommen?

  7. Ausgezeichneter KommentatorCharlesmagne
    15x Ausgezeichneter Kommentar
    08. November 2020 11:24

    Hab gestern einen netten Spruch gelesen, der die Situation gut beschreibt: „Die Schafe fürchten sich ein Leben lang vor dem Wolf, um dann vom Hirten verspeist zu werden.“

  1. Mitleser (kein Partner)
    12. November 2020 12:48

    Wird doch der gute Herr Unterberger nicht selbst daran gescheitert sein:
    "Wenn die Menschen jahrelang absolut nur Negatives über jemanden lesen, hören, sehen, dann gehört schon große Ich- und Willensstärke, ein starker Charakter dazu, sich dem geistig zu widersetzen."

    Nur schwer vorzustellen, wenn man dann dies liest:
    unsympathische Erscheinung, eitler Aufschneider mit gefärbten Haaren, eigentlich nicht vorstellbar, dass einem etwas noch widerwärtiger sein kann als Trump, ein abstoßender Macho, abstoßenden Eigenschaften, usw.



  2. West (kein Partner)
    11. November 2020 22:38

    Trump als Unabhängiger hatte die Möglichkeit, den Saustall in Washington auszumisten. Das hat er als wichtigstes Ziel angekündigt, aber nicht umgesetzt. Jetzt zahlt er den Preis dafür. Es kann Jahrzehnte dauern, bis so eine Chance wiederkommt, er hat sie vergeigt. Nicht auszuschließen, daß er gar Teil des Systems ist, um den frustrierten Wertschöpfern einen Retter zu präsentieren, damit sie sich nicht einen echten Helden aus ihren Reihen ins Rennen schicken. Ob Trump die Hosen voll hatte, unfähig oder auch nur eine Marionette war, schwer zu sagen und eigentlich egal. Am Ende hat sich für die Masse nichts zum Positiven gewendet. In diesem System unmöglich. Hier genauswenig. Horror geht weiter



  3. Walter Roth (kein Partner)
    11. November 2020 15:06

    Zitat Unterberger...
    Der wohl in Kürze aus dem Weißen Haus ausziehende Donald Trump ist eine unsympathische Erscheinung, ein eitler Aufschneider mit gefärbten Haaren, ein Egozentriker, der keine Niederlagen ertragen kann. Es ist eigentlich nicht vorstellbar, dass einem etwas noch widerwärtiger sein kann als Trump.
    --------------------------------

    Unterberger, was sind sie doch für ein Dummkopf.
    Solche dümmlichen Worte habe ich nun mehrmals in ihren Kommentaren gelesen.

    Ihnen ist wohl nicht zu helfen.



  4. Walter S. (kein Partner)
    11. November 2020 11:22

    Dieser Artikel macht mich fast sprachlos - aber nur fast. Herr Unterberger zeigt mit dem Finger auf andere, praktiziert aber im Grunde dasselbe. Herr Unterberger unterstellt Trump Lügen, ohne auch nur eine einzige Lüge zu präsentieren. Herr Unterberger beschreibt Trump, als wäre dieser ein fleischgewordenes Stück Scheiße. Der erste Absatz alleine ist eine Sudelkampagne unterster Klasse. Das soll Journalismus sein?

    Herr Unterberger agiert wie Herr Tassilo Wallentin: nur dort laut brüllen, wo es sowieso nichts mehr zu verheimlichen gibt. Ansonsten sind beide schön brav auf Linie. Umso wichtiger sind die Kommentare in diesem Blog. Wenigstens etwas.



  5. BHB (kein Partner)
    11. November 2020 11:12

    Ich vermute seit heute, dass Trump nur deshalb noch im Amt bleiben würde für eine Weile damit nicht unrechtmäßig die Lorbeeren für den neuen Corona-Impfstoff in die Biden-Ära reinfallen.
    Was zugegebenermaßen retrospektiv den Demokraten 2024 wieder nützen würde.

    Aber zu Corona bei uns habe ich was auch gebloggt wegen der Lockdown light, außnahmseise geht es mir nicht weit genug
    ? ??p??r??e??v??i??e??w??.??t??i??n??y??u??r??l??.?? ??c?? ??o?? ??m??/??y??4??z??t??j??f??h??z?? ?? ?

    A ber so unrelaistische Maßnahmen wie 2 M Mindestabstand vertrete ich nicht wie das die Ärzte fordern, machen ja dann nicht mal 2% der Wiener da die mit breiter Schulter rumlaufenden eine



  6. fewe (kein Partner)
    11. November 2020 03:34

    Es tut mir leid, aber Donald Trump ist zwar ein ziemlich eitler Gockel, aber er hat doch recht viel zusammengebracht - und das ohne einen Krieg anzufangen.

    So weit ich das mitbekommen habe, ist das Problem mit ihm in der Hauptsache, dass er sich von Beratern tatsächlich nur beraten lässt, aber dann selbst entscheidet. Eher üblich dürfte es sein, dass der Präsident sich von Beratern steuern lässt.

    Trump hat die Leute mit seltsammen Postings bei Twitter beschäftigt, während er aber ziemlich viel gearbeitet haben dürfte.

    Biden wird jedenfalls brav Angst und Schrecken wegen Corona verbreiten. Eine Pandemie ohne Übersterblichkeit. Ein innovatives Weltregime ist am Werk.



  7. fredausdersüdsteiermark (kein Partner)
    10. November 2020 21:57

    Wenn schon der Trump eine unsympathische Erscheinung sein soll, was bitte sind dann erst der Anschober, der Blümel, der Nehammer und der Kurz?



    • Pepsicola (kein Partner)
      10. November 2020 22:47

      Stimmt, wenn sie wieder eine PK geben, wird mir schlecht. Schaue ich mir nicht an. Wird eh immer schon alles vorher von den Regierungszeitungen oe24 und Krone verkündet, was als nächstes für Bestrafungen angedacht sind.



  8. Pepsicola (kein Partner)
    10. November 2020 20:38

    Gibt es hier im Forum einen Tierarzt?

    Mein Kater ist mehrfach entwurmt und geimpft. Er darf auch noch nicht raus, weil er noch nicht kastriert ist.

    Aber er hat Durchfall. Den hat er schon immer wieder gehabt, aber jetzt war es ganz schlimm, sehr dünnflüssig. Er ist ein hektischer Herumflitzer, sehr frech, aber auch ängstlich, wenn er was nicht kennt.

    Was kann der Grund für den Durchfall sein? Ich tippe auf seine Rasereien - er kann aber auch wie jede Katze herumliegen und fest schlafen. Die Mitteln zur Verstopfung wirken. Er kriegt wieder ein volles Bäuchlein und kackt feste Würstchen. Aber die Ursache habe ich nicht gefunden. So muss ich ihm das Mittel immer geben?
    Sein Futter habe ich zu "sensitive" gewechselt. Trockenfutter mag er nicht so. Ein calmierendes Dufthalsband wirkt leider nicht. Er schießt immer noch herum wie ein Gummiball.



    • Pepsicola (kein Partner)
      10. November 2020 20:50

      Meine Zweitkatze hat keinen Durchfall. So schließe ich auch eine Darminfektion aus.



    • Dr. Dolittle (kein Partner)
      10. November 2020 21:10

      Entnehmen Sie eine Stuhlprobe und gehen Sie damit zu Ihrem Arzt.
      Der Arzt wird Ihrem Kater dann das richtige Medikament verschreiben.
      Falls das alles nicht hilft, sollte ein Katzenpsychloge zu Rate gezogen werden.



    • Pepsicola (kein Partner)
      10. November 2020 22:43

      Naja, das wird dann uU eine Tortur. Mein Kater hat große Angst vor dem Tierarzt. Er verkriecht sich im Körbchen unter dem Polster und zittert. Lieber will ich es selbst noch versuchen. Es hilft ja, was ich unternommen habe. Jetzt wirkt er auch ausgeglichener und schläft gut. Sein Baucherl ist schön rund geworden. Da habe ich mir echt schon Sorgen gemacht, soviel wie er gekackst hat, ob er da mit dem Fressen noch nachkommt. Ich hätt halt gern gewusst, was die Ursache ist. Sicher steht er unter Stress durch meine kastrierte Katzendame. Daher trenne ich die beiden ja auch in der Nacht. Er liegt bei mir im Bett, sie bleibt im Wohnzimmerbereich.

      Er macht jetzt einen sehr zufriedenen Eindruck, hat auch guten Appetit gehabt. Man wird sehen. Hoffentlich wird er wieder stabil, sonst muss ich wirklich zum Arzt, aber das schadet oft mehr als es nützt. Werde ihm halt weiter das Durchfallmittel geben und irgendwann reduziere ich es.



    • Franz77
      10. November 2020 23:45

      Mein Tipp, geben sie immer das gleiche Futter. Auch innerhalb des Sensitiv-Futters nicht wechseln.



    • Pepsicola (kein Partner)
      11. November 2020 04:12

      Danke, das probiere ich.



  9. McErdal (kein Partner)
    10. November 2020 14:52

    *************Biden hat keine Mehrheit***************
    US-Präsidentschaftswahl weiter offen

    //sciencefiles.org/2020/11/10/biden-hat-keine-mehrheit-us-prasidentschaftswahl-weiter-offen/

    Schlägt man alle 65 ausstehenden Wahlmänner Donald Trump zu, dann hat Donald Trump 279 Wahlmänner auf seiner Seite und ist als US-Präsident bestätigt. Das ist nach unserer Ansicht der wahrscheinlichste Ausgang der US-Präsidentschaftswahl, auch wenn die Fake-Medien und die Regierungschefs, die sich zu Marionetten von MS-Medien haben machen lassen, der Ansicht sind, Joe Biden habe die Wahl gewonnen. Nicht einmal das größte Wahl-Portal in den USA “Real Clear Politics”, das sicher nicht in Gefahr steht, der Nähe



  10. Atmungsaktiv (kein Partner)
    10. November 2020 13:22

    Ich meine, unser BP, der auch dem Clinton-Netzwerk zuzuordnen ist, stürzte, weil er die Briefwahl Bidens gefeiert hat. Das lief ja ganz so wie bei ihm......



    • Fred vom Jupiter (kein Partner)
      10. November 2020 13:39

      +++++++++++++++
      Er kam vom and'ren Stern
      Er landete nicht gern
      Es musste aber sein
      Der Sprit ging aus
      Die Luke, die ging auf
      Da sprang ein Mann heraus
      Ich sah ihn nur kurz an, oje
      Er hatte gold'nes Haar
      Das glänzte wunderbar
      Sein Blick, der war so scharf, aha
      Er war sehr attraktiv
      Und auch sehr muskulös
      Er war ein Traum vom einem Mann
      Fred vom Jupiter, Fred vom Jupiter
      Der Traum aller Fraun
      Du machst mich schwach
      Fred vom Jupiter, Fred vom Jupiter
      Bleib für immer hier
      Geh doch nicht fort



    • Fred vom Jupiter (kein Partner)
      10. November 2020 13:41

      Er kam mit in die Stadt
      Die Frauen waren platt
      Ein Traum von Mann
      Und jede wollte ihn
      Die Männer war'n nervös
      Und wurden furchtbar bös'
      Sie wurden nicht mehr angeseh'n
      Fred der sollte gehn
      Er konnt es nicht verstehn
      Er sah es aber ein und ging
      Die Frauen weinten sehr
      Ihr Fred der war nicht mehr
      Der Jammer der war groß und blieb
      Fred vom Jupiter, Fred vom Jupiter
      Der Traum aller Fraun
      Du machst mich schwach
      Fred vom Jupiter, Fred vom Jupiter
      Bleib für immer hier
      Geh doch nicht fort



    • Fred vom Jupiter (kein Partner)
      10. November 2020 13:42

      Aber, aber meine Damen
      Wer wird den traurig sein?
      Ich komm doch bald wieder
      Es hat mir sehr gut gefallen bei ihnen auf der Erde
      Ich freue mich schon auf mein Wiedersehen
      Ich freue mich
      Fred vom Jupiter, Fred vom Jupiter
      Der Traum aller Fraun
      Du machst mich schwach
      Fred vom Jupiter, Fred vom Jupiter
      Bleib für immer hier
      Geh doch nicht fort



    • Luftikussi (kein Partner)
      10. November 2020 13:46

      Immer wenn er Pillen nahm - Stanley Beamish, bitte unbedingt ansehen!
      m.youtube.com/watch?v=8MXJHdiAI0Q



  11. Realpepsi (kein Partner)
    10. November 2020 13:00

    Mein orangefarbener Kater (mit rosa Ohren, Nase und Pfoten und weißem Schwanzspitzl) leidet an Dünnschiss. Er ist entwurmt usw. Ich machte Hektik als Ursache aus. Er bekam von mir Verstopfungsmittel und Calmierungen - zunächst Globuli, nun ein Halsband mit Duft. Das funktioniert. Der Grund seiner Aufgeregtheit aber sind die Damen. Ich habe zwei Katzendamen im Haus. Die Thai/echte Siamesin ist definitiv kastriert. Die Zugelaufene ist alt und superstark - er muss noch etwas wachsen. Er versucht, beide zu vergewaltigen, denn er ist noch nicht kastriert. Ich möchte warten, bis er ein toller Kater geworden ist bzw. wäre ich dankbar, wenn man für ihn eine Katzendame hätte, die nicht kastriert ist und sich hergeben möchte. Der arme Bub ist durch das Calmierungsband erst recht ein Charmeur geworden. Sein Auftritt gleich dem des Zorro, echt einmalig, so unwiderstehlich süß. Er wirkt so wie der Straßenkater aus Aristo Cats oder so wie der "Kater" von der Hepburn (nie wäre diese Film ohne sie und der Musik von Mancini etwas geworden). Hat wer eine nicht kastrierte Katzendame? Er nimmt EKH, die Edelrasse - am liebsten grau getigert oder (sehr selten) eine rote Tigerin. Eine Asiatisch Kurzhaar dürfte es auch sein....



  12. Hatschi Bratschi (kein Partner)
    10. November 2020 12:36

    Trump hat die Wahl gewonnen, Biden die Auszählung. Glaubt man den Angaben eines ARD-Korrespondenten, dann stimmt so einiges nicht: Er, deutscher Staatsbürger, hat einen Zweitwohnsitz in Washington, ist in den USA nicht wahlberechtigt und erhielt dennoch 3 in Worten: drei!!! Briefwahlkuverts an seine amerikanische Adresse zugeschickt. Eines für die Besitzerin, die seit vielen Jahren in Puerto Rico lebt, eines für die Vormieterin, die mittlerweile in Oregon lebt und ein weiteres für ihren im Vorjahr verstorbenen Mann. Der ZDF Korrespondent hätte problemlos alle drei ausfüllen können, meinetwegen für Biden, niemandem wäre auch nur irgendetwas aufgefallen. Bestimmt nur ein Einzelfall. Gell?



  13. Eisbär (kein Partner)
    10. November 2020 10:03

    Einfache Programmierung eines Wahlcomputers

    1. Definiere WUNSCHKANDIDAT als A
    2. Definiere unerwünschten Kandidaten als B

    3. Ist Differenz A - B 60:40, dann jede 50. Stimme von B nach A
    4. Ist Differenz A - B 55:45, dann jede 10. Stimme von B nach A
    5. Ist Differenz A - B 52:48, dann jede 2. Stimme von B nach A
    6. Ist Differenz A - B 51:49, dann jede Stimme von B nach A

    7. Ist noch immer B größer als A - Tausche Ergebnis von A mit B



  14. Der Realist (kein Partner)
    10. November 2020 09:35

    Herr Dr. Unterberger, es ist allerdings durchaus vorstellbar, dass einem etwas noch widerwärtiger als Trump erscheint, Österreich hat da ein Beispiel dafür.
    Stimmt schon, Trump ist unkonventionell, eben kein typischer Politiker, und sein Äusseres ist mir wurscht, ich habe eh nicht vor ihn zu heiraten.
    Falls er sich jetzt nicht total beschädigt, kann es durchaus sein, dass er in vier Jahren nochmals antritt und einen überwältigenden Sieg einfährt.



  15. WiseWolf CEE (kein Partner)
    10. November 2020 09:01

    Wenn ich an eine besonders unsympathische Erscheinung denken muss, fällt mir immer die Ö-Shopping Werbung ein....



  16. unbedeutend (kein Partner)
    10. November 2020 08:40

    Es ist zu befürchten, dass viel Blut fließen wird. Mit Sicherheit das Blut unzähliger ungeborener Kinder, da die Abtreibung durch diesen "netten" Blutmenschen wieder massiv gefördert wird. Es könnte aber auch der eine oder andere Krieg ins Haus stehen.



  17. Ella (kein Partner)
    10. November 2020 08:03

    Es gibt viele Hinweise auf Wahlbetrug. Die Demokraten nennen es "Pannen" und "am Endergebnis würden diese ja doch nichts ändern". Aber immerhin geben sie schon zu, dass es zu "Unstimmigkeiten" kam. Ich glaube aber, diese Unstimmigkeiten waren gewaltig, sonst läge Biden nicht vorne.

    Zu Corona:
    Immer mehr bedenke ich, dass ein gutes Immunsystem Kontakte braucht, sonst kann es nichts lernen. Da ich meine Kontakte auch sehr reduziert habe und mich leider nicht einmal mehr im Supermarkt was anfliegen kann, habe ich beschlossen, mir die Hände nicht mehr zu waschen und zudem überlege ich, ob ich nach Wien fahren sollte, um mit einem Öffi spazierenzufahren. Das wäre sozusagen a good exercise :-)



  18. McErdal (kein Partner)
    10. November 2020 05:44

    **********Brief an die weiße Rasse*************
    //morgenwacht.wordpress.com/2017/09/03/brief-an-die-weisse-rasse/

    Das von einem unbekannten Autor verfaßte Original „Letter to the White Race“ erschien am 21. August 2008 auf „Voice of Reason“:
    Deutsche Übersetzung von Osimandia

    Jeder muß für sich selbst beurteilen, was er davon zu halten hat !



  19. Wilhelm Conrad (kein Partner)
    10. November 2020 00:44

    Man kann Gutes und Schlechtes sowohl bei Trump als auch Biden finden. Man kann vermutlich auch den einen oder den anderen wählen - mit Überwindung. Es hat schon viele amerikanische Wahlen gegeben.
    Nur: es hat noch nie einen amerikanischen Präsidenten gegeben, der derart primitiv, derart mies, derart verlogen (!!!), derart Zwietracht säend, derart demagogisch, derart egoistisch war und ist - ich mache Schluß, obwohl ich endlos weiter aufzählen könnte. Es ist ein Glück für die Welt, dass er abserviert wird. In kommenden Jahrzehnten wird die Tatsache, dass jemand wie Trump zum amerikanischen Präsidenten aufsteigen konnte Gegenstand von psychiatrischen Untersuchungen sein, da bin ich mir sicher.



    • Mentor (kein Partner)
      10. November 2020 09:08

      Ihre negativen Aufzählungen sind doch nur der Spiegel ihrer eigenen Persönlichkeit.
      So gesehen werden die freudschen Untersuchungen bei der Masse der Wähler stattfinden müssen.

      Leider kann der vertrottelte Wähler zwischen Worten und Taten zwischen Realität und und selbstkonstruierter Empathie nicht unterscheiden.



    • glockenblumen
      10. November 2020 09:24

      Es gab vor Trump noch nie einen, der seine Wahlversprechen eingehalten und keinen Krieg angezettelt hat - das geht ja wohl gar nicht, gell?



    • AppolloniO (kein Partner)
      10. November 2020 10:21

      Zwietracht säend?
      Wenn 90% der westlichen Einheitspresse Trump als Trottel hinstellt, die gleiche Presse (ORF immer mitgedacht) 71 Millionen Trump-Wähler als infantil und geistig minderbemittelt bezeichnet, dann ist doch klar von welcher Seit der US-Spaltpilz WIRKLICH gelegt wurde.

      Nur geistige Nackerbatzeln erkennen das nicht.



  20. Wolfram Schrems
    09. November 2020 11:13

    Na ja, wieso Trump so "widerlich" u. a. sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Hervorheben könnte man noch, daß Trump keine Kriege (im Dienste dubioser Kräfte) angezettelt hat. Damit hat er Hunderttausende vor einem gewaltsamen Tod bewahrt.

    Friedensnobelpreisträger Barack Hussein O. führte viele Kriege.

    Hervorheben kann man auch, daß Trump das Massaker im Mutterleib zurückdrängen wollte und das teilweise auch schaffte. So wie die Dinge stehen, ist das keine schlechte Bilanz.

    Und weil dieses Virus gar so rechtzeitig gekommen ist: Kann sich ein großer Denker vielleicht der Frage annehmen, ob das wirklich eine B-Waffe ist? Immerhin äußerte sich eine chinesische Überläuferin und ein Professor namens Joseph Tritto in diese Richtung.
    Sollte die Pan- bzw. Plandemie vor allem Trump schaden? Wie man sieht, wäre die Rechnung wohl aufgegangen.

    Die Leute denken halt oft viel zu wenig nach. Lieber die Mainstream-Meinungen gehorsam inhalieren als sich dem Vorwurf, Verschwörungsmythiker zu sein, auszusetzen.



  21. WFL
    09. November 2020 09:58

    Wer erinnert sich noch an die wochenlangen Hassorgien der Democrats, bevor der Supreme Court Justice Kavanaugh angelobt wurde?

    Als die Democrats mit allen Mitteln (40 Jahre alte "Belästigungsvorwürfe" etc.) versuchten, die Ernennung Kavanaughs zu verhindern? Und die gleichgeschalteten US-Mainstream Medien dies hysterisch unterstützten?

    Als jetzt die Nominierung und Angelobung der konservativen
    Richterin Barnett zum Supreme Court von den Democrats (und Medien) nur mit einem Achselzucken begleitet wurde, wusste jeder, dass die Democrats ganz andere Pfeile im Köcher hatten:

    Die wussten schon vor der Wahl, dass sie die Wahl "gewonnen" hatten.....



  22. Almut
    08. November 2020 23:35

    OT
    Putin - Parkinson: wohl eine Ente.
    Laut Medienberichten wird Putin wegen Parkinson-Erkrankung zurücktreten – Woher kommt die Meldung?
    https://www.youtube.com/watch?v=L2WDCfTxZWY



  23. Franz77
    08. November 2020 23:11

    Hadmut Danish:
    DIe Kommission für Wahrheit und Versöhnung

    George Orwell hätte sich das nicht treffender ausdenken können.

    Kaum sind sie gewählt (oder die Wahl gefälscht, je nach Perspektive), gehen die stalinistischen Säuberungen los.

    Man will alle Trump-Unterstützer registrieren, als Staatsfeinde betrachten, die wahre Wahrheit verkünden und sich mit ihnen „versöhnen”.

    Ich vermute, sie werden dann Versöhnungslager einrichten.

    Nachtrag: Frage der Zeit, wann man nur noch reisen darf, wenn man eine „Versöhnungsbestätigung” im Reisepass hat.

    https://www.danisch.de/blog/2020/11/08/die-kommission-fuer-wahrheit-und-versoehnung/#more-39052



  24. machmuss verschiebnix
    08. November 2020 20:44

    Ein Fahrzeug in Wien-Josefstadt beschallte am Sonntag via Lautsprecher die Umgebung mit Schusssalven und einem Muezzin-Gebetsruf. Für die Störaktion ist der ehemalige PEGIDA-Sprecher und rechte Publizist Georg Immanuel Nagel verantwortlich.

    https://twitter.com/oalrawivienna/status/1325365552790056960



    • Franz77
      09. November 2020 00:06

      Naja, soll wohl Aufmerksamkeit bringen. Witzig ist, er hat sie als "Veranstaltung für Vielfalt und Toleranz" angemeldet.



    • machmuss verschiebnix
      09. November 2020 09:37

      jå mei, bei den Waffen gibt es eine enorme Vielfalt



  25. Liberio
    08. November 2020 20:39

    Falls Biden damit durchkommt, beschleunigt das die Machtkonzentrierung des Globus. Zum Facebook, Twitter & Co., den US-Selbstzensuristen und der EU-Zensur-Drecksarbeiter, die im staatlichen und 'deep-state'-lichen Auftrag zensurieren, lügen, betrügen, verschweigen, streichen, zensurieren, gesellt sich die geballte Macht der US-Küstenstaats-Hegemonen. Sie werden die Arbeit an einer covidistisch-kommunistischen völkervermischenden Weltklimadiktatur fortsetzen und beschleunigen. Den 2 europäischen Hegemonialhexen der EU, zufällig beide Deutsche, wachsen vor Freude die Hörner. Die Brüder Bidens im Geiste, Hamas und die PLO, haben ihm mit Freuden gratuliert, das ist eine gute Nachricht für den Iran, die Türkei und auch für China. Das Gegengewicht Trump soll erledigt werden. So steht es im Plan zum "Great Reset", zur "Großen Transformation".



    • Niklas G. Salm
      08. November 2020 22:54

      Alles richtig, nur Biden selbst kommt allein mit gar nichts durch - er ist ja nur (der oft erbarmungswürdige) tattrige Strohmann besagter Hintergrundeliten



  26. R2D2
    08. November 2020 18:35

    ET schreibt nun, die Wahl sei noch nicht vorbei, deswegen wird sie vorläufig keinen neuen Präsidenten anerkennen. Die Wahl wird nun auf vielen Ebenen angefochten.

    Trump dazu:
    "Wir alle wissen, warum Joe Biden es eilig hat, sich fälschlicherweise als Sieger auszugeben, und warum seine Medien-Verbündeten sich so sehr bemühen, ihm zu helfen: Sie wollen nicht, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Der einfache Fakt ist, dass diese Wahl noch lange nicht vorbei ist. Joe Biden wurde nicht als Sieger eines Staates zertifiziert, geschweige denn eines der hart umkämpften Bundesstaaten, die auf obligatorische Nachzählungen zusteuern, oder Bundesstaaten, in denen unsere Kampagne gültige und legitime rechtliche Anfechtungen gestartet hat, die über den endgültigen Sieger bestimmen könnten.“

    https://www.epochtimes.de/politik/ausland/juristisches-tauziehen-streitigkeiten-rechtliche-anfechtungen-und-nachzaehlungen-zur-us-wahl-a3375529.html

    Vielleicht dürfen wir doch noch hoffen. Ein kommunistisches Amerika wäre das Ende der freien Welt.



    • Mentor (kein Partner)
      11. November 2020 20:34

      Der mit dem kurzen Namen und der ehmals die Kommunisten Wählende haben Biden bereits gratuliert und entsprechende Worthülsen (Terror, Klima, gemeinsame Werte) abgelassen.

      tinyurl.com/y6q4hw5u



  27. monofavoriten (kein Partner)
    08. November 2020 18:17

    aoc will auch noch alle, die trump ermoeglicht und unterstuetzt haben, anklagen. "we have a list!"

    dieser geballte zorn auf trump und seine anhaenger soll zukuenftig jeden abschrecken, der es wagt, von ausserhalb des systems fuer so ein amt zu kanditieren!



  28. machmuss verschiebnix
    08. November 2020 18:00

    Angeblich haben Rußland und China noch nicht sleepy Joe zur Wahl gratuliert . Geheimdienst besser informiert ???



  29. pressburger
    08. November 2020 17:37

    Für Biden haben 75 Millionen Wähler gestimmt. Was waren die Motive der meisten, sich für Biden zu entscheiden ?
    War das die Angst vor dem Virus, oder die Angst vor den Drohungen der Demokraten vor Gewalt, im Falle des Sieges von Trump ?
    Angst hat den Ausschlag gegeben. Der Wahlbetrug erledigte den Rest.
    Biden ist Nebensache, die Ideologie ist das, wofür sich die Wähler entschieden haben. Die Ideologie von Kamala Harris, sowie ihrer Kommilitoninen, im Repräsentantenhaus, die von der Idee des Marxismus-Kommunismus überzeugt sind.
    Bidens Nachfolge ist geregelt. Harris als Präsidentin, wird ihre Ideologie realisieren.
    Ein Teil der Biden Wähler, waren links, vom Staat abhängig, oder
    nicht wahlberechtigt. Ein Teil, hat tatsächlich an Biden, als Alternative zu Trump, geglaubt. Menschen die arbeiten, Steuern zahlen, Familien haben.
    Für diesen Teil der Wähler, wird das Erwachen mehr als brutal. Die Steuern werden nach oben gehen, Arbeitsplätze gehen verloren, die Ersparnisse werden weniger.
    Das wird the American way to socialism, werden.
    Der Wähler wollte es so.
    Die Trump Nostalgie, die Erinnerung an die goldenen Zeiten, des Wohlstands, wird noch kommen.



    • machmuss verschiebnix
      08. November 2020 18:01

      Ganz einfach, weil in der kurzen Zeit nicht mehr Voten gefälscht werden konnten



    • McErdal (kein Partner)
      10. November 2020 05:28

      @ pressburger

      Aus Ihrem Post: Für Biden haben 75 Millionen Wähler gestimmt.

      Wie kommen sie nur auf diese Hausnummer? Die hätte er sicher gerne gehabt - wirklich waren es ca 16 oder 18 Mio.

      Man hat es am deutlichsten bei den Wahlveranstaltungen gesehen

      Unterschied Trump - Biden......

      Außerdem hat hier Rudy Guiliani etwas zu sagen:
      Mainstream-Medien, wollen Sie die Beweise haben? Hier ist das Beweismaterial zu Joe Biden - GNEWS
      Herr Giuliani erzählt die Wahrheit, dass die Mainstream-Medien die Biden-Geschichte vertuschen und die Tatsache, dass sie ihr eigenes
      //t.me/FragenanHJM/105205



    • McErdal (kein Partner)
      10. November 2020 09:44

      @ pressburger
      ich leg' noch einen drauf...

      .Die CIA Homeland Security hat vor 6 Stunden die größte ?? Sting Operation ?? gestartet
      ALLE echten gültigen Wahlkarten wurden mit Wasserzeichen QFS-BLOCKCHAIN (unzerbrechlicher Code) gedruckt. Jede Karte wurde markiert (Wassermark).
      Bisher wurden 14 Millionen Wahlkarten in 5 verschiedenen Staaten einem Laser-Scanner unterzogen und 78 % haben versagt [NO Wassermark] und 100 % dieser gefälschten Karten waren alle für Biden.
      Das wird in den nächsten Tagen interessant werden.
      Das ist die Genialität von Donald Trump und seinem Team. Sie haben ein ?? unsichtbares Wasserzeichen ?? auf die Wahlkarten gelegt und haben es niemandem erzählt.
      Fortsetzung



    • McErdal (kein Partner)
      10. November 2020 09:47

      @ pressburger
      etzt kommt die Nationalgarde mit Infrarot-Geräten rein und kann leicht lesen, welche Karten wahr sind und welche falsch sind und welche sie zählten.
      Die Geschichte ist vollständig!
      WASSERZEICHEN auf offiziellen Wahlkarten!! Originalkarten werden auch auf einem ?? Blockchain QFS ?? registriert, um Betrug zu vermeiden. 12 Staaten wurden ?? ins Visier genommen!"
      Die Nationalgarde wurde in 12 Staaten eingesetzt: Alabama, Arizona, Pennsylvania, Colorado, Texas, Wisconsin, Tennessee, Washington, Virginia, Delaware, Illinois und Kentucky und jetzt zählen die offiziellen Karten!!!!
      //t.me/FragenanHJM/105783



  30. Jenny
    08. November 2020 17:12

    https://t.me/UweMalitz/682
    Sehr sehenswert so geht Manipulation und der Erfinder stand schon deswegen vorm Senat



  31. R2D2
    08. November 2020 16:57

    Chef der US-Bundeswahlkommission: „Wahlbetrug findet statt“ – Beobachter auf Distanz gehalten
    https://www.epochtimes.de/politik/ausland/chef-der-us-bundeswahlkommission-wahlbetrug-findet-statt-beobachter-auf-distanz-gehalten-a3375661.html

    "Kritische Worte zum Auszählungsprozess zur US-Präsidentenwahl findet der Chef der Bundeswahlkommission, James E. „Trey“ Trainor, in einem Interview mit dem TV-Sender Newsmax.

    Trainor erklärt, über eine Vielzahl an Anhaltspunkten in Kenntnis gesetzt worden zu sein, die den Verdacht begründen, es sei vielerorts zu Wahlbetrug gekommen. Dies betreffe vor allem jene Staaten, in denen noch bis zum Wochenende Briefwahlstimmen ausgezählt worden wären. Vor allem der Umgang mit Beobachtern weise auf fehlende Transparenz hin."

    Wie tolldreist Linke schwindeln und lügen, ist ja bekannt. Alle kommunistisch/sozialistischen Diktaturen bezeichneten sich selbst als "demokratisch". Gewählt wurde aber nur eine Partei und zwar mit 99% der Stimmen. Das ist das Ziel auch für Amerika. Nur die staatlichen Medien verbreiten die "Wahrheit" usw.

    Ich hoffe, die Republikaner sind nicht schon infiltriert, sodass sie nicht reklamieren. Denn das gehört zum Linkssystem. Nach und nach werden die Personen ausgetauscht und normale werden beinhart gemobbt und rausgebissen, bis alles umgefärbt ist. So geschehen mit der CDU/CSU und der ÖVP (da ist nicht nur Karas ein Linksextremer). So war es in Deutschland Pflicht, bei jeder Gelegenheit Trump zu bashen - in Talkshows, in den Nachrichten, in den TV-Serien usw. und immer wurde die Lachmaschine eingeschaltet. Wer das nicht gemacht hat, landete bald am Arbeitsamt. So sind sie halt.

    Was tun? Eine Neuwahl ist sinnlos, denn sie werden wieder betrügen, s. die Wahlwiederholung bei uns. Dann betrügen sie einfach noch mehr. Trump wollte gegen das Briefwahlsystem vorgehen, hat es aber nicht geschafft. Wurden die korrekten Stimmen mit Wasserzeichen versehen, wie man hört? Man sieht ja jetzt sogar Videos, wo Auszähler unkontrolliert Zettel wegwerfen, die ihnen nicht zusagen. Was will man also neu auszählen?

    Wozu überhaupt eine Briefwahl? Früher hat das auch ohne gut geklappt. Wer keine Zeit hat, geht nicht hin. Es ist aber lange genug Zeit, sich diesen Termin vorzumerken. Meiner Ansicht nach hat eine Neuwahl nur dann Sinn, wenn die Briefwahl abgeschafft wird und die Auszähler videoüberwacht werden, sodass man alles genau sieht. Das wird nicht geschehen, sonst hätte man es ja schon so gemacht. Das wäre nicht schwer. Wenn aber der Zentralcomputer alles falsch zusammenrechnet, wird es schlimm. Aber das müsste man ja wenigstens manuell nachrechnen können.



  32. Hausfrau
    08. November 2020 16:12

    Zur viel kritisierten Briefwahl

    Während in früheren Zeiten das Handaufheben am Dorfplatz als Abstimmung diente, wurde es später durch Urnen- und Briefwahl ersetzt. Aber dies ist auch nur eine Zwischenlösung, denn man bastelt schon eifrig an einer elektronischen Wahl jedes stimmberechtigten Bürgers von zu Hause aus per Smartphone oder Tablet über das Internet. Natürlich müssen dazu die Zugangskarten und Programme völlig gegen Missbrauch abgesichert werden.

    Dies sind ähnliche Entwicklungen wie bei der bargeldlosen Bezahlung oder der Änderung vom Telegramm über Fernschreiben und Fax zum Internetmail.



    • monofavoriten (kein Partner)
      08. November 2020 16:20

      der hauptkritikpunkt an der briefwahl ist, dass die so abgegebenen stimmen immer auch erst nach der wahl hinzukommen, also zur korrektur eines nicht gewuenschten ergebnisses missbrauch werden koennen. warum gibts bei der briefwahl keine dead line vor der persoenlichen wahl an der urne?



    • Hausfrau
      08. November 2020 16:43

      Doch, die deadline ist durch dem Poststempel gegeben.



    • Wyatt
      08. November 2020 16:44

      @ monofavoriten
      ....weil sonst der wundersame jeweilige Stimmenzuwachs bei den "Grünen" nicht funktionieren würde!

      würden "sie" es ehrlich meinen, müssten die Briefwahlstimmen spätestens einen Tag vor dem offiziellen Wahltermin eingetroffen sein und auch am Wahltag mit ausgezählt werden!



    • monofavoriten (kein Partner)
      08. November 2020 16:57

      poststempel ist natuerlich bloedsinn! die briefwahlzettel sollten VOR der wahl als erstes in die urnen geworfen werden, wenn man schon so etwas windiges wie einw briefwahl haben muss. am besten waere natuerlich die abschaffung derselben. waehler im ausland sollten in der botschaft bzw. im konsulat waehlen gehen.



    • Postdirektor
      08. November 2020 17:02

      @Haufrau (16:43)

      Und Poststempel sind ja unmöglich zu fälschen...



    • Hausfrau
      08. November 2020 17:41

      postdirektor
      Fälschen kann man alles, auch ein Wahlurne.



  33. Specht
    08. November 2020 16:10

    Gottfried Helnweins Ansichten zum Wahlsieg von Biden sind sehr erhellend, zu lesen in der Kleinen Zeitung.

    Keine Kriege während der Amtszeit Trumps, das ergibt tatsächlich etlichen Verdienstentgang und Unruhe im Militärisch-Industriellem -Komplex.



  34. CIA
    08. November 2020 16:02

    OT
    ich bin entsetzt, wo führt das noch hin?

    Im Netz lässt der Initiator der Kundgebung seinem radikalen Frankreich-Hass freien Lauf - trotzdem wurde die islamistische "Boycott France"-Demo in Wien heute genehmigt!

    https://www.wochenblick.at/nichts-gelernt-polizei-genehmigt-aufmarsch-radikaler-islamisten-in-wien/



  35. Hausfrau
    08. November 2020 16:00

    Es ist schon erstaunlich, wie der heutige Tageskommentar diplomatisch abgefasst wurde, um beide Seiten (Trump- und Bidenanhänger) nicht zu sehr zu vergrämen. Entscheidend ist aber nur die Summe der einzelnen Plus- und Minuspunkte beider Leute, welche natürlich von uns Menschen subjektiv bewertet werden.

    Interessant sind auch die Bemerkungen, dass Twitter und TV-Stationen die Verbreitung von Trump’s unbewiesenen schriftliche und mündliche Behauptungen unterbinden. Es ist diesen Medien doch als nicht staatliche Unternehmen das legitime Recht, entsprechende Warnhinweise oder Unterbrechungen vorzunehmen und nicht Aufhetzungen zu unterstützen. Im Neoliberalismus beschreitet man nur Wege, um beste Bedingungen für einen geordneten Wettbewerb zu erreichen.

    Hier versammeln sich viele Poster, welche schon in anderen Medien (als Leserbriefe und Tweets) ausgeschlossen sind, daher das AU-Forum zur Frustablagerung benützen. Ein solider Diskurs zur Abhandlung von Themen und gegenseitige Gegenüberstellung der verschiedenen Meinungen ist hier leider nicht mehr möglich. Mir wurde auch berichtet, dass sich schon sehr viele hier früher aktive Leute vom AU-Forum zurückgezogen haben bzw. nur mehr den täglichen Newsletter lesen, weil ihnen die „Besserwisserei“ mancher Partner nicht zusagte. Daher sollte sich im Sinne der ursprünglichen Idee aus 2010 von Dr. Unterberger einiges zum Besseren ändern.

    Jeder sollte seine Meinung weiterhin kundtun, aber nicht die der anderen (inkl. der des Blogmasters) kritisieren. Oder: Machen sie ruhig weiter, solange der Blogbetreiber und die Behörden dies dulden.



    • haro
      08. November 2020 16:53

      A.U. hat Recht, die Linke ist totalitär wie schon seit Jahrzehnten nicht.Es war die Linke die mit Hasstiraden gegen Trump vorgegangen ist. Auch in unseren Medien waren Linke nie zimperlich in Ausdrucksweisen und Bezeichnungen für Andersdenkende. Jetzt plötzlich rufen diese nach Respekt. Wo war der ihrerseits geblieben?
      Es ist bekannt dass Medien viele Lesermeinungen die nicht der linken Redaktionslinie gar nicht veröffentlichten.
      Ihr Posting "Hausfrau" -besonders letzter Absatz- klingt genauso totalitär , wenn Sie Kritik an Kommentaren verbieten möchten oder gar mit Zensur und Behörden drohen. Meinungsfreiheit/Demokratie ist das nicht mehr. Anpassung an Diktatur ist nicht die Lösung



    • Hausfrau
      08. November 2020 17:46

      haro
      Willkommen an der AU-Klagemauer!
      Wenn ich schreibe "jeder sollte seine Meinung weiterhin kundtun", dann ist dies kein verbieten. Auch drohe ich nicht mit einer Zensur der Behörden, sondern nur einere Möglichkeit.

      Bitte: lesen - dann denken - und erst dann klug antworten.



    • haro
      08. November 2020 18:15

      Hausfrau
      Wie würden Sie Ihre Vorschläge/Andeutungen nennen, Kommentare nicht zu kritisieren oder Zensur durch Blogmaster oder Behörden?
      Meinungsfreiheit ???
      Bevor Sie mir hier unterschwellig, mangelndes Denken vorwerfen, sollten Sie vielleicht selber nachdenken.
      Schönen Sonntagabend



    • Hausfrau
      08. November 2020 18:20

      haro:
      Sie haben mit allen Ihren Ausführungen recht und ich bin im Unrecht. Nun so kann man diese sinnlose Diskussion beenden.



    • haro
      08. November 2020 18:53

      Statt einer konkreten Antwort auf meine Frage, die Ihnen sichtlich unangenehm ist, weil Sie einen Fehler eingestehen müssten, geben Sie eine freche (pubertäre) Erwiderung.
      Sie haben Recht, eine Diskussion mit Ihnen ist sinnlos.
      Ich hoffe nur, die Blogteilnehmer lassen sich durch Frechheiten nicht einschüchtern. Bei behördlicher Willkür wird es schon schwieriger werden ...



    • Hausfrau
      08. November 2020 19:55

      haro:
      Nachdem Sie meine Aussage "jeder sollte seine Meinung weiterhin kundtun" fälschlicherweise mit "verbieten" verstanden haben, will ich trotzdem Ihre Frage von 18:15 Uhr beantworten.
      Meine Vorschläge wären: Die eigene Meinung kundtun und nicht anderen zu entgegnen. Kluge Leser werden dann selbst entscheiden, welche Variante ihnen besser gefällt.
      Aber Sie sollen wieder das letzte Wort haben.
      Grüße von der Hausfrau (82 Jahre alt)



    • Infophil
      09. November 2020 22:16

      Ich stimme der "Hausfrau" zu,
      man sollte nicht arrogant werden, ich betone werden.
      Was man werden sollte, ist nicht rechthaberisch - es ist tolerant!!!



  36. machmuss verschiebnix
    08. November 2020 15:04

    Wie weit OT dies hier ist, müßte man vom Inhalt ableiten.
    Was holen die "Kiwara" hier wohl vom Müll zurück ???

    https://twitter.com/itsLagniappe/status/1325213495424671744



    • Hausfrau
      08. November 2020 16:49

      Natürlich werden es Briefwahlzettel sein, welche vor der Zählung entsorgt wurden :-).
      Es ist schon erstaunlich, mit welchen Argumenten heutzutage in den sog. Sozialen Medien Stimmung gemacht wird.



  37. Undine
    08. November 2020 14:17

    Man darf schon gespannt sein, wie die heilige GRETA auf BIDENS unguten Zwang, kleine Mädchen gegen ihren Willen zu küssen, zu streicheln und zu beschnuppern, reagieren wird! Da BIDEN ja schon alle Welt hat wissen lassen, alles, was TRUMP entschieden hat, rückgängig zu machen, wird er zwangsläufig auch Klein-GRETA unterstützen und nicht, wie TRUMP, sie einfach links liegen lassen, was von diesem sehr vernünftig war.



    • Cotopaxi
      08. November 2020 15:51

      Ich glaube nicht, dass Greta von diesen Dingen irgendeine Ahnung hat.



    • Almut
      08. November 2020 16:16

      Greta ist außer Gefahr, schon zu alt.



    • machmuss verschiebnix
      08. November 2020 16:35

      Ganz nebenbei bemerkt:
      Sieht diese Greta - je älter sie wird - nicht eher aus wie ein Greterich :))) , oder meinetwegen ein Gustav



    • McErdal (kein Partner)
      10. November 2020 05:20

      @ Undine

      Greta Thunberg ist die Enkelin des linken Milliardärs George Soros...
      Aus einer inzestuösen Beziehung geboren
      Der jahrhundertealte Amerikaner ungarisch-jüdischer Herkunft ist daher ein direkter Verwandte von Greta Thunberg. Sogar doppelt direkt, denn Greta soll laut einer der Familie nahestehenden Quelle die blutsverwandte Tochter der inzestuösen Beziehung der Kinder von George Soros sein.
      //secretnews.fr/greta-thunberg-georges-soros/?fbclid=IwAR2Rod8bAO-4NJcqYhNZ-_hTyaSFy8f12fzU5AuywsDDfPcqhpsr1QHK8ZM



  38. monofavoriten (kein Partner)
    08. November 2020 13:46

    Einen haufen interessanter Details finden man bei

    thegatewaypundit.com



  39. monofavoriten (kein Partner)
    08. November 2020 13:26

    Das war eine klassische Farbenrevolution! Dass sämtliche konservativen Kommentatoren und Persönlichkeiten schon lange vor der Wahl von facebook, youtube, twitter, paypal und instagram verbannt wurden, hat bei uns kaum jemand mitbekommen. Die linken wurden völlig abgeriegelt von den Botschaften und Informationen der Non-mainstream-medien und so in einer Art und Weise indoktriiert, wie man es nur noch als totale Gehirnwäsche bezeichnen kann.

    Auf lewrockwell.com gibt es einen sehr interessanten Artikel dazu

    lewrockwell.com/2020/11/no_author/how-the-presidential-election-was-stolen/



  40. CIA
    08. November 2020 13:04

    Eine interessante Analyse.
    Wer weiß schon von wem Amerika schließlich regiert wird! Auf jeden Fall hält der Kommunismus Einzug.

    Die demonstrative Gleichgültigkeit gegenüber Wahlunregelmäßigkeiten ist bemerkenswert
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-demonstrative-gleichgueltigkeit-gegenueber-wahlunregelmaessigkeiten-ist-bemerkenswert/



  41. Undine
    08. November 2020 13:00

    Jetzt können die rund 200 einflußreichsten, mächtigsten, unvorstellbar reichen Familien Amerikas wieder aufatmen und, wie VOR TRUMP, "ihre" USA wieder UNGESTÖRT REGIEREN!

    Die Marionette BIDEN macht ihnen mit Sicherheit keine Schwierigkeiten wie der Nicht-Politiker TRUMP in den vergangenen vier Jahren.

    Ist es nicht seltsam (oder auch nicht), daß ausgerechnet diese Kapitalisten sich DEMOKRATEN nennen und sich zu ihrem Machterhalt ausgerechnet der Linken, also der Demokraten, bedienen---als nützliche Idioten? ;-)



    • monofavoriten (kein Partner)
      08. November 2020 13:38

      Es ist logisch und kein Zufall. Im kommunismus ist der Staat der Konzern, die Untertanen sind die Arbeitssklaven und müssen sich stundenlang um die für den Export ungeeignete B-Ware anstellen. Bläst man dieses System global auf, so ergibt es sich, dass der Konzern den Staat hinter sich lässt und sich über Staaten stellt, deren Führer und Lenker kauft und diese zu Regional Managern des Konzerns degradiert.So kommt es zu einer unerhörten Markt- u. Machtkonzentration, die nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun hat. Es bildet sich ein monopolistisches, kommunistisches Weltregime aus, in dem es keine freien Bürger mehr gibt.
      So gesehen war klar, dass die USA fallen mussten - der einzige Ort, wo die Menschen keine Untertanen sind bzw. waren.



    • pressburger
      08. November 2020 15:45

      Absolut richtig. Die Demokraten sind zu Partei der Reichen und der Mächtigen geworden. Ein Grund warum Biden viel mehr Geld für seinen Wahlkampf als Trump hatte. Die Mächtigen und die Reichen, kontrollieren die Medien, das Internet, die Universitäten.
      Trump wurde von den Eliten, politischen wie finanziellen, gehasst weil er auf der Seite der kleinen Leute war, der deplorables.
      Die hiesigen Linksschreiber, haben diese Tatsache erfolgreich verdreht.



    • Postdirektor
      08. November 2020 17:12

      Die Symbiose Superreiche und Linke gibt es auch bei uns schon seit geraumer Zeit. So lässt sich Faschismus bzw. Diktatur am besten durchsetzen.



    • Zöbinger (kein Partner)
      10. November 2020 19:06

      Ich bin nahezu überzeugt, dass Trump Präsident bleiben wird.
      Die Softwareprogramme "Hammer" und "Scorecard" werden aufgeblättert werden vom militärischen Geheimdienst in den USA.
      3% der Briefwahlstimmen zu drehen, ist nicht wenig, samt den anderen krassen Merkwürdigkeiten! Das ist nämlich alles kein Einzelfall oder Lercherlschaß.



  42. glockenblumen
    08. November 2020 12:49

    Dr. Unterberger schreibt:

    " .. ist die Linke so intolerant und totalitär geworden wie seit Jahrzehnten nicht. ... "

    die Linke war nie anders.
    Solange die Leute geschlafen und wenig aufgemuckt haben, eingelullt von der stetigen Hirnwäsche aus den gekauften Medien, hatten sie keinen Grund ihre bösartige Fratze derart offen zu zeigen.
    Einige Menschen sind aber - tlw. unsanft - aus dem Dornröschenschlaf erwacht und mucken nun gegen dieses unwürdige totalitäre Diktat auf - da schlägt die Linke mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, und seien sie noch so menschenverachtend, rassistisch, intolerant, illegal und sonst noch was, zu!
    :-(((



    • Undine
      08. November 2020 13:04

      @glockenblumen

      Völlig richtig! Die LINKEN haben ein (angezüchtetes?) Gen, das bei den Rechten unterentwickelt ist---die SKRUPELLOSIGKEIT!



  43. R2D2
    08. November 2020 12:29

    Die Epoch Times recherchiert auch schon fleißig und auch ihr ist Diverses aufgefallen und an sie herangetragen worden. Auch der Verdacht, der Wahlcomputer könne manipuliert sein, wurde von Experten bestätigt.

    https://www.epochtimes.de/politik/politik-analyse/tech-experte-zweifelt-an-zufaelligkeit-ungewoehnliche-abweichungen-der-biden-ergebnisse-in-swing-states-durch-wahlcomputer-bedingt-a3375113.html

    Ob das Programm wohl von Microsoft ist, bzw. MS für die Sicherheit verantwortlich ist?



  44. Almut
    08. November 2020 12:23

    Der "höfliche" Biden:
    Herzlichen Glückwunsch USA!
    https://www.youtube.com/watch?v=etcYhUx8fSg

    Und das soll der nächste Präsident der USA sein? Zum Kotzen!

    Aber Trump ist "widerlich".



    • glockenblumen
      08. November 2020 13:04

      man kann gar nicht soviel essen, wie man kotzen möchte!



    • Undine
      08. November 2020 13:11

      Wäääähhhhh! Der eklige BIDEN schlägt ja den ekligen JUNCKER noch um Längen!

      WO BLEIBT da "ME TOO"???



    • Brigitte Imb
    • machmuss verschiebnix
      08. November 2020 13:41

      ...und die Amerikaner wissen, was sie mit ihm bekommen ...



    • Whippet
      08. November 2020 14:51

      Das haben die Amerikaner zuvor gewußt, dass sie einen gegabten Grabscher zum Präsidenten wählten. Wo blieben die militanten Feministinnen?



    • pressburger
      08. November 2020 15:48

      Der Biden wird sich auch an Greta heranmachen. Vielleicht führt Biden einen offiziellen Pädophilen TV Kanal ein. CEO Hunter Biden.



    • Jenny
      08. November 2020 16:50

      Ja der ist echt widerlich zum Quadrat und wo all diese MeTOO Tussen bleiben ist eine sehr gute Frage? Der Alte ist wohl zu gut oder noch zu brauchbar, den darf man noch nicht abservieren .. was mich wundert, ist grad die prüden Amis sollen das in Mehrheit nicht sehen, die machen normalerweise ja schon eine Aufstand wenn mal ein Träger rutscht und man um Himmels Willen ein Stückerl Haut sehen könnte, aber bei diesen ekeligen Knutscherein sollen alle blid sein? Ich glaub es nicht



    • McErdal (kein Partner)
      10. November 2020 08:12

      @ Undine
      @ Jenny

      Sg. Damen !

      Wie kommen sie auf die absurde Idee, daß "Creepy Joe" an mehr als reifen Damen (Mee To) interessiert ist ?

      Videos, Fotos zeigen ganz genau das Gegenteil ganz, ganz junge
      unschuldige Mädchen - das kann nicht mal die Presse schönreden!

      Eine reife Frau könnte sich ja seiner erwehren - aber wie man sieht werden diese jungen Mädchen Ihm auch noch zugeführt (brrrrr..)zumindest sieht es so aus - auf alllen Videos !



  45. schreyvogel
    08. November 2020 12:10

    Trump ist ein großer Verlust auch für Israel, dessen Forderungen er vorbehaltslos unterstützt hat. Nur der Forderung nach einem Irankrieg ist er nicht nachgekommen und hat statt dessen nur einen - allerdings sehr robust durchgesetzten - Boykott eingesetzt. Kein Wunder, dass Israel die letzten Trump-Tage noch maximal ausnützt:
    https://www.nzz.ch/international/israel-zerstoert-einen-ganzen-weiler-im-besetzten-westjordanland-ld.1585716?mktcid=nled&mktcval=102&kid=_2020-11-7&ga=&trco =
    (Schallenberg hat nicht protestiert).
    Ob Israel wohl noch rasch auch das Jordantal annektiert?



  46. Ingrid Bittner
    08. November 2020 11:49

    Der Politikwissenschafter Patzelt passt auf Hallo Meinung auch genau zum Thema:

    https://www.youtube.com/watch?v=gCWWagzwmJg&feature=youtu.be



    • Wyatt
      08. November 2020 12:34

      Wesentliche Aufgabe der Medien ist nicht die Übermittlung, einer auf Fakten basierenden Information, sondern dafür zu sorgen, dass im überwiegenden Teil der Bevölkerung die "richtige, einzig wahre" Meinung vorherrscht.



  47. Charlesmagne
    08. November 2020 11:34

    Eine Theorie von mir:
    Die WHO (unter wessen Einfluss?) ruft eine Pandemie aus, die Menschen sind verunsichert, die Demokraten können dadurch die vermehrte Briefwahl durchsetzen. Diese ermöglicht den Wahlbetrug. Noch vor den Wahlen erklärt die WHO den Corona Virus als kaum gefährlicher als die saisonale Grippe und zieht damit den Kopf aus der Schlinge. Und die letzte noch übrige nennenswerte Bastion gegen die NWO ist gefallen.
    War alles doch von längerer Hand geplant als vielfach angenommen?



  48. Charlesmagne
    08. November 2020 11:24

    Hab gestern einen netten Spruch gelesen, der die Situation gut beschreibt: „Die Schafe fürchten sich ein Leben lang vor dem Wolf, um dann vom Hirten verspeist zu werden.“



  49. Almut
    08. November 2020 11:08

    Ein Video von Lionmedia zur Wahl in USA das die Betrügereien der Demokraten und Sachlage sehr gut zusammenfasst.
    US-Wahl 2020: Bidens massiver Betrug wird aufgedeckt
    https://www.youtube.com/watch?v=kredIf-1lHU

    In letzter Zeit wundere ich mich über die Ausdrucksweise von AU, die seinem vornehmen Charakter so gar nicht entspricht - Beispiel heute: "Es ist eigentlich nicht vorstellbar, dass einem etwas noch widerwärtiger sein kann als Trump." Schreibt ihm solche Texte ein Ghostwriter?



    • Neppomuck
      08. November 2020 11:44

      "De gustibus non est disputandum".
      Frei übersetzt: "Mit Ungustln soll man nicht streiten."

      Vielleicht erklärt das die iterativen Kotaus vom Blogmaster gegenüber der Medienmacht samt vorgeschalteten Parteizentralen.



    • machmuss verschiebnix
    • Suedtiroler
      08. November 2020 18:10

      @ Almut
      Danke, gut beobachtet!
      Das Forum wird immer wichtiger!



  50. Niklas G. Salm
    08. November 2020 11:00

    Es ist für jeden, der es sehen will, absolut offensichtlich, dass bei den Wahlen in den USA in massivem Ausmaß manipuliert worden ist. Für mich war das die Demontage der Demokratie auf offener Bühne. Mit der Briefwahl sowieso, aber auch mithilfe der Software (vote shifting), oder indem man beim Auszählen Wahlbeobachter der Reps einfach dreist ausgesperrt hat. In Pennsylvania gar per Gerichtsbeschluss. Dazu haben tausende Tote gewählt, Trump-Stimmen wurden in Georgia zu tausenden in Mülltonnen gefunden und jeweils am Ende der Auszählungen tauchten allerorts zehntausende Biden-Stimmen plötzlich auf. Die Hinweise auf Betrug sind Legion und eigentlich erdrückend.

    Der charismatische Sleepy Joe soll sogar mehr Stimmen bekommen haben, als je ein US-Präsident zuvor. Sogar mehr als Obama. Lachhaft! Im Wahlkampf konnte er nicht einmal Turnsäle in Schulen füllen, während Trump ganze Arenen füllte.

    Das Problem dabei: das sind alles nur Indizien, aber noch keine gerichtsfesten Beweise. Man wird all die Manipulationen mühsam einzeln vor Gericht beweisen müssen, und das ist eine ganz andere Sache. Darum meine Prognose: man wird zwar den einen oder anderen Betrug aufdecken können, aber in Summe wird es nicht reichen, um die Wahl zu drehen. Das wird sich der Deep State nicht mehr nehmen lassen! Seine Strategie, maximal zu betrügen und maximales Chaos (ordo ab chao) anzurichten, damit niemals alles aufgedeckt und bewiesen werden kann, dürfte durchgehen. Der Betrug war so vielschichtig und komplex, dass niemals alles entlarvt werden kann. Motto: wenn schon lügen und betrügen, dann aber richtig.

    Noch folgende Aufdeckungen werden für Biden und die ultralinke Kamala Harris (die eigentliche Siegerin der Wahl) auch kein großes Problem darstellen - sie werden von den Sumpf-Medien einfach in bewährter Manier verschwiegen oder zumindest runtergespielt als Einzelfälle (eine bewährte Taktik, oder?). Man denke nur an den Biden-Laptop mit explosivem Inhalt auf der Festplatte, der im Wahlkampf erfolgreich totgeschwiegen wurde.

    Mittel- und langfristig wird das für die westliche Welt mehr Sozialismus, noch mehr Migration durch neue Kriege und ein Ende der Freiheit bedeuten. Wir sehen den Übergang zu einer Demokratie-Simulation mit Totalüberwachung à la China. Und dort hat das Individuum nur wenig zu lachen. Eine traurige Prognose, aber in die Richtung wird es leider gehen. Mit Corona wurde bereits der Grundstein gelegt...



  51. Knisterbein
    08. November 2020 10:49

    Daß hier Trump als Macho und Widerling dargestellt wird, ist ja nicht verwunderlich. Aber IMMERHIN: In des Blogmasters Negativliste scheint Trump noch vor Kickl auf! Das tröstet. - Wenn Trump vorgeworfen wird/wurde, daß er eine widerliche Figur sei, so kann das nur daraus resultieren, daß man sein inneramerikanisches Auftreten und Wirken nicht gekannt hat. Hätte man im Internet die Website White House, auch auf YouTube, immer wieder angesehen, wäre man eines Besseren belehrt worden. Trump hat u.a. eine Menge guter Gesetze für den Mittelstand und die Bauern erlassen, auch für die einfachen Berufsklassen. Er hat sich mehr um die Schwarzen und Latinos gekümmert, als es je ein anderer Präsident getan hat, vom Negerhäuptling Obama ganz abgesehen - der hat hier überhaupt nichts gewollt und getan. Daß Trump widerlich und überhaupt nicht empathisch ist, stimmt auch nicht. Er besitzt menschliche Wärme, Humor und begegnet auch einfachen Bürgern - Bauern, Arbeitern usw. - mit großem Respekt. Man hatte den Eindruck, daß die ins White House Eingeladenen (aus allen Bevölkerungsschichten) mit erhobenerem Haupt das Oval Office verlassen haben, als sie es betreten hatten. - All das hätte ein sorgfältiges und aufmerksames und vor allem unvoreingenommenes (!!!) Verfolgen der Arbeit des Präsidenten als Resultat gezeitigt. -
    Biden ist nur eine vorgeschobene Marionette von Obama, Clinton (Bill) und der Wall Street (da mischen natürlich dubiose Figuren wie Soros u.a. auch noch mit). Man weiß genau - und wird zusätzlich auch dafür sorgen - daß Sleepy Joe nur einen Teil seiner Amtszeit absolvieren wird, der eigentliche Kandidat heißt Kamala Harris. Sie als Spitzenkandidatin zu puschen hätte eine kräftige Niederlage bedeutet. So ist Biden nur der nützliche idiot. Ob Harris dann die nächste Wahl gewinnen wird, sei dahingestellt. Ein Luxusweibchen, knallharte Linke, unsympathisch und präpotent, der das einfache Volk einfach wurscht ist. Die große Stunde der Republikaner, die sich immer mehr bei den Schwarzen und Latinos verankern, kann dann schlagen. Charismatische Vertreter haben sie genug.



    • pressburger
      08. November 2020 11:20

      Verstehe nicht warum wird Trump nicht nach seinen Taten, Wirtschaft, Naher Osten, oder seinen Unterlassungen, hat keinen Krieg geführt, beurteilt.
      Warum hören die wenigsten Trump zu, was er wirklich sagt. Seine Reden z.B. zu Lage der Nation, waren ausgezeichnet.



    • Sensenmann
      08. November 2020 17:28

      Der senile Biden wird irgendwann wie unsere Ökosenilität auch auf's Popscherl fallen und dann seinen Puppenspielern unter der Hand verblöden. das wird etwa ein Jahr dauern, dann wird die Bolschewikin übernehmen. dann werden sie versuchen, die USA in eine EudSSR 2.0 umzubauen. Bin gespannt, ob die Amis sich das gefallen lassen.
      Wenn es jedoch erstaunlicher weise dabei bleibt, daß die Reps den Senat gewinnen, dann können der senile Alte und seine Bolschewikin außer Presidential Orders gar nichts machen.



    • logiker2
      08. November 2020 19:41

      @Sensenmann, nach vorliegendem Konzept, sollte es nach den Vorstellungen der NWO Betreiber ja nur mehr 4 Unionen geben: die EU, Die Afrikanische Union, die Amerikanische und Asiatische Union etwa nach Sowjetmuster. In Europa ist es mit einer Kommunistin schon sehr weit fortgeschritten, in den USA sollte es demnach ebenso gelingen, den Wohlstandstrottel mittels Mutti in eine Diktatur als zukünftiges Paradies zu führen. Der erste Schritt scheint zu gelingen.



    • Undine
      08. November 2020 23:58

      @Knisterbein

      *******************************+!



  52. glockenblumen
    08. November 2020 10:40

    hat @McErdal in einem anderen Tageskommentar gepostet:

    https://sciencefiles.org/2020/11/07/unfassbares-ausmas-an-wahlfalschung-und-wahlbetrug-in-den-usa-neue-indizien-und-belege/

    " .. Und die billigste Attrappe auf einen Präsidentschaftskandidaten, die man sich vorstellen kann, ein Mann, der in freier Rede keine fünf Worte sinnvoll aneinanderreihen kann, der den Charme eines Kleinkriminellen versprüht und vielleicht erfolgreich Heizdecken verkaufen kann, er soll unter US-Amerikanischen Wählern so einen Sturm der Begeisterung ausgelöst haben, dass seine Stimmenzahl, obwohl er an Unterstützung bei Black Americans und Latinos im Vergleich zu seinen Vorgängern verloren hat, alles überragt, was US-Democrats bislang an Stimmen zusammenbekommen haben. .. "



    • pressburger
      08. November 2020 11:22

      Das Ergebnis ist auch wegen der Tatsache, dass Trump die schwarze Mittelschicht und die Latinos mobilisiert hat, unglaubwürdig.



  53. Brigitte Kashofer
    08. November 2020 10:26

    Auch für Frauen ist es wenig relevant, wie ein Präsident mit Frauen umgeht, sondern wie er seinen Job macht. Sie müssen ihn ja nicht heiraten. Obwohl ich Trumps aufgeblasenes Verhalten abstoßend finde, hat er für Amerika gute Politik gemacht und - vor allem - keinen Krieg begonnen! Und genau das ist die Aufgabe eines Präsidenten.
    Sowas wäre die Deutschland auch zu wünschen.



    • Brigitte Kashofer
      08. November 2020 10:27

      Sowas wäre Deutschland auch zu wünschen.



    • machmuss verschiebnix
      08. November 2020 11:03

      @Brigitte Kashofer,

      gerade DAS , daß Trump keine Kriege begonnen hat, und die laufenden Kriege beendete, das tut dem Deep-State am meisten weh, denn es bedeutet einerseits finanzielles "Austrocknen" für den "Military-Industrial-Complex" und anderseits eine offene Flanke für Israel. Denn es waren durchwegs die Kriege Israels, welche das US-Militär in Nahost ausgefochten hatte !



  54. machmuss verschiebnix
    08. November 2020 10:13

    Bei Trump haben die Medien vier Jahre lang nach seiner Korruption gesucht und NICHTS gefunden, Bei Biden versuchen sie schon viel länger seine potenziellen Straftaten ( Ukraine, China, ... ) zu unterdrücken und trotzdem ist da schon Einiges durchgesickert, sodaß er als Präsidentschafts-Kandidat kein Thema mehr sein sollte.

    Was ihn aber gänzlich disqualifiziert, das sind seine demenz-artigen Aussetzer.


    Warum wird er trotzdem als Kandidat aufgestellt ?

    Selbst wenn die Dems einen besseren Kandidaten hätten, so käme trotzdem sleepy Joe zum Zug und der Grund liegt im Ermittlungsstand gegen Biden. Sobald Biden auf der Anklagebank sitzt - was einem Präsidentschafts-Kandidaten nicht passieren kann (US-Recht) - sobald werden mit der Aufdeckung seiner "Aktifitäten" auch die Querverbindungen zu vielen anderen Demokraten ins Rampenlicht geraten, ein mega Desaster ! ! !



    • machmuss verschiebnix
      08. November 2020 10:41

      korr: Aktifitäten -> Aktivitäten



    • glockenblumen
      08. November 2020 11:16

      dazu KenFM:

      https://kenfm.de/joe-biden-praesident/

      "Als Senator hatte er sich für die Zergliederung Jugoslawiens und die Bombardierung Serbien eingesetzt und Präsident Bill Clinton entsprechend bestärkt. Nach dem Anschlag auf das World Trade Center 2001 forderte er mehr Bodentruppen in Afghanistan, 2003 stimmte er für den Irak-Krieg und 2011 propagierte er den Krieg gegen Libyen. Wiederholt forderte er ein Eingreifen in Syrien und die Absetzung Assads... "

      diese widerliche Figur wird von den Hirngewaschenen und den Linken weltweit beklatscht :-(



    • pressburger
      08. November 2020 11:27

      Die Linken sind für Biden weil Sleepy Joe das verspricht, was sich die Linken Wünschen. Die Zertrümmerung der Wirtschaft, mehr Staat, mehr Kontrolle.
      Trump hat auf Eigenverantwortung, auf Zuversicht gesetzt und verloren.
      Biden macht den Menschen Angst, nächste Verbote bereits angekündigt und gewinnt, dank Wahlbetrug



  55. Patriot
    08. November 2020 10:12

    So hat es in der Wahlnacht (bei uns 8 Uhr früh) ausgesehen, bevor die Auszählung plötzlich unterbrochen wurde:

    Georgia: 91% ausgezählt, 50,6% Trump, 48,1% Biden, 16 Votes
    Pennsylvania: 69% ausgezählt, 56,5% Trump, 42,1% Biden, 20 Votes

    North Carolina 95%, 50,1% zu 48,7%, 15 Votes
    Michigan 64%, 53,3% zu 45%, 16 Votes


    In Pennsylvania war Trump also 14.5 Prozentpunkte vorne bei 69% Auszählungsgrad, heute bei 99% Auszählungsgrad liegt er 0.6% hinten. Eine Punktlandung.

    Diese Aufholjagden hat es nur in diesen Swing-states gegeben. Andere wie Florida, Texas oder Ohio haben sich völlig normal und nach der Prognose entwickelt. Kein Präsident in den letzten 100 Jahren hat weder Ohio noch Florida gewonnen. Biden hat diese beiden Staaten erdrutschartig verloren.

    Die Erklärung ist ganz einfach. Die Amis zählen in großen Hallen aus, mit teilweise hunderten Auszählern die alleine arbeiten. Hier ein eindrucksvoller Bericht einer Wahlbeobachterin:

    https://youtu.be/HnUlZjMlGF4

    Viel zu wenig Beobachter, viel zu große Abstände, wegen "covid", Einschüchterungen, Abdeckungen von Hinterzimmern usw. Nichts leichter, als den anonymen Wahlzettel aus dem Kuvert zu nehmen, und fallweise einen für Trump durch einen vorgedruckten für Biden zu ersetzen. Macht -1 Trump und +1 Biden, also mit einem Schlag ein Gewinn von 2 Stimmen.

    Dazu brauchen nicht einmal viele Briefwahlstimmen von Toten ausgestellt, erfunden oder gestohlen werden. Es brauchen auch keine Maschinen manipuliert werden. Einfach rechtzeitig die anonymen Stimmzettel austauschen sobald man die Wahlbeobachter vertrieben hat. Und ein bisschen Zeit um zu kalkulieren, und um vorgedruckte Stimmzettel zu besorgen.

    Ich glaube alle waren überrascht, wie gut Trump gelegen hat. Deshalb die panikartige Unterbrechung bei der Auszählung. Trump wiederum verlangte später natürlich nach einem Auszählungsstop, weil wenn der Wahlzettel einmal aus dem Kuvert und gleich ausgetauscht ist, lässt sich nichts mehr beweisen. Und genau deshalb wurde so erbittert mit richterlichen Erlässen gestritten. Aber da lief der Betrug ja schon längst. Der größte Schaden und die wahnsinnigsten Ergebnisse gab es kurz nach der Wiederaufnahme der "Zählung".

    Ein schwarzer Auszähler bei der Arbeit. Unbedingt ansehen!
    https://youtu.be/kTKG7SwBUlI



    • Postdirektor
      08. November 2020 11:18

      @Patriot

      Danke für Ihre Dokumentationsarbeit!



    • pressburger
      08. November 2020 11:31

      Wie immer die Linken waren besser vorbereitet. Bolschewiken überlassen nichts dem Zufall.
      Interessant auch, auf Fox meinte ein Kommentator, noch vor den Wahlen, die Demokraten gehen eher früher ins Wahllokal, die Wähler der Republikaner später.



  56. Franz77
  57. Engelbert Dechant
    08. November 2020 09:43

    Trump wurde von den Demokraten von Anfang an niedergemacht. Das macht schon diese beispiellose Demütigung durch den Negerpräsidenten gegen Trump in aller Öffentlichkeit offenbar.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article159364298/Trumps-spaete-Antwort-auf-Obamas-Demuetigung.html

    Das zeigt ebenso die weltweite! Kampagne mit den bis Australien organisierten Demonstrationen gegen Trump kaum, dass er bei der letzten Wahl als Sieger feststand. Wenn diese Verschwörung weiter geleugnet wird, dann sollten auch Holocaustleugner nicht mehr bestraft werden.



    • Tyche
      08. November 2020 10:00

      Ja, dieses Video habe ich unlägst anlässlich einer Trump Doku gesehen.
      Eine hochoffizielle Frechheit einem eingeladenen Gast gegenüber! Aber was will man von einem sicherlich intelligenten in höchste Kreis "hinaufgeschwommenen" Menschen aber wohl ohne Manieren anderes erwarten?
      Der Typ hat sich doch recht gern als präsidialer Comedian verkauft und wurde wahrscheinlich wegen dieser, seiner Volksnähe so geliebt und verehrt, genauso wie die glitzernde Frau Gemahlin! Viel mehr war mit denen eh nicht los - oder?



  58. Tyche
    08. November 2020 09:38

    Abgesehen von allen Verkündigungen des Sieges Bidens durch amerikanische Qualitätsmedien:
    Stimmabgabe der Wahlmänner erst Mitte Dezember und danach steht fest wer der gewählte nächste Präsident ist!

    Dass Biden so willig bei diesem Spektakel mitmacht, ist mehr als fragwürdig und zeigt doch recht deutlich wie´s um ihn steht!
    Eine brave, folgsame Marionette?



  59. Franz77
    08. November 2020 09:24

    Da kommt noch einiges. Wie lange kann die Misthaufenpresse das noch verheimlichen, und so tun alles wäre alles Bestens?

    https://t.me/Kulturstudio/9809

    Was ist nun mit Hunter Biden, wurde er festgenommen wegen Kinderpornos?!

    https://www.conservativebeaver.com/2020/11/06/hunter-biden-arrested-for-possession-of-child-porn/

    Oder spielt das in diesem Falle keine Rolle?

    Nur Pädophile mögen Pädophile!



  60. Undine
    08. November 2020 09:01

    Dieses Video von Markus GÄRTNER hat mich gestern Abend etwas aufgerichtet! Vielleicht ist doch noch nicht alles verloren:

    "US-WAHL: Hacker und Algos sollen manipuliert haben"

    https://www.youtube.com/watch?v=kZ3iXUX_zgg&t=1s&ab_channel=PIPolitikSpezial-StimmederVernunft

    TRUMP ist mir eigentlich immer sympathischer geworden---gerade deshalb, weil gegen ihn vom ersten Tag an nur GEHETZT worden ist. Diese linke Maschinerie ist dermaßen mächtig und skrupellos, daß man sich schon aus diesem Grund auf TRUMPS Seite stellen mußte.

    Ja, TRUMP ist mir mit jedem gegen ihn gerichteten breitgetretenen Vorwurf sympathischer geworden, weil er so gar keinen Funken Diplomatie erkennen ließ, welche in meinen Augen meist nur Falschheit bedeutet.

    TRUMP war für den DEEP STATE ein Fehler, der "passiert" ist, denn die wirklich (sehr verachtenswerten!) Mächtigen in den USA lassen sich ihre unvorstellbare Macht nicht gerne nehmen. An TRUMP haben sie sich die Zähne ausgebissen. Sie gehen über Leichen. BETRUG ist ihr Metier. Nun scheinen sie gewonnen zu haben---durch BETRUG, von dem sie immer gelebt haben.

    TRUMP hat seine Sache überraschend gut gemacht und er hat KEINE KRIEGE GEFÜHRT! Was jetzt kommen wird, kann man nur erahnen und fürchten.



    • Notimetodie
      08. November 2020 09:05

      Und selbst wenn Trump gewinnen sollte, was eigentlich nicht passieren wird, wäre das für die Linke der Startschuss zu einem Bürgerkrieg.



    • machmuss verschiebnix
      08. November 2020 09:55

      @Notimetodie,

      das mit den Bürgerkrieg würde sich hauptsächlich auf zwei Gruppen beschränken : die Antifa und BLM (wobei die beiden mit Sicherheit sogar personelle Überschneidungen haben) !
      Damit können die NIE und NIMMER einen echten Bürgerkrieg in Gang setzten. Allein die Nationalgarde kann diese Nobrainer in die Flucht schlagen.



    • otti
      08. November 2020 17:51

      Undine - für jeden Absatz **********************



  61. Barracuda
    08. November 2020 08:54

    Auf alter weißer Mann böööse folgt ganz alter weißer Mann braaav.

    So komplex ist das Weltbild unserer moralisch getunten Experten. I hau mi o.



    • glockenblumen
      08. November 2020 12:15

      auf den baldigst ein linkslinkes Frauoid folgen wird, und die linke Welt ist wieder ganz in Ordnung .... :-((



  62. Notimetodie
    08. November 2020 08:48

    Lieber Wyatt!
    Danke für die Erinnerung an den Wegscheider.



  63. Notimetodie
    08. November 2020 08:47

    Danke für die Erinnerung an den Wegscheides!



  64. Sandwalk
    08. November 2020 08:41

    Was machen jetzt die ORF- und die anderen Bobos?
    Jetzt ist ihr Lieblingsfeind weg vom Fenster.

    Brauchen die jetzt alle eine Therapie zur Verarbeitung der unerwarteten Sinnkrise?



    • dssm
      08. November 2020 11:18

      Der Orban wird`s schon richten! Dazu noch die Polen, die pööösen Briten mit dem Brexit und schließlich Putin, der Leibhaftige persönlich.

      Seltsam, Trump hat weder wie die Chinesen Menschen in KZ sprerren lassen oder wie Erdogan den Notenbankchef einfach gefeuert oder der saudische Kronprinz einen Journalisten bestialisch ermorden lassen oder wie die Spanier Poltikhäftlinge erzeugt - er ist aber der Böse. Irgend wie scheint eine linx/grüne Haltung den Verstand zu vernebeln.



  65. Hausfrau
    08. November 2020 08:36

    Die Nachrichtenmeldungen, der ganze AU-Artikel und auch viele hier gelesenen Kommentaren basieren nur auf Vermutungen. Damit werden eigentlich nur die persönlichen Meinungen - welcher jeder haben soll - unterstützt. Kaffeesudlesen ist kein gutes Mittel. Überparteilichkeit und Unabhängigkeit ist angesagt, auch von der Justiz.

    Warten wir nun die Aktivitäten des Sesseklebers Trump bis zum 20.1.21 ab, was er und seine Unterstützer noch alles tun werden. Und dann geben wir dem Vollblutpolitiker Biden die übliche 100 Tage-Frist, um zu beweisen, ob er wirklich ein guter US-Präsident sein wird.

    Auch die obigen Zeilen sind nur eine persönliche Meinung und erheben keinen Anspruch auf Objektivität.



    • DieWahrheit
      08. November 2020 09:33

      Dieser Blog nennt sich nach dem Blogmaster und seine Inhalte daher AUs persönliche Meinung.

      Für die Wahlmanipulationen gibt es bereits genügend Beweise, und diese sind durch (hoffentlich unabhängige) Gerichte zu bewerten.

      Ihre Abneigung gegen Trump in Ehren, aber Biden ist noch nicht Präsident, auch nicht President-elect, denn es sind nicht die Medien, die einen US-Präsidenten küren. Das sind immer noch die Wähler. Und immerhin wurde das Ergebnis bis dato in keinem einzigen Bundesstaat zertifiziert.



    • Jenny
      08. November 2020 09:41

      Na wenn ihnen eine stramm Linke Frau als Präsidentin lieber ist, dann ist ihnen nicht zu helfen, denn genau auf das läuft es hinaus.. man hatte gestern den Eindruck gerade in unseren MSM den _Eindruck Biden hätte einen Doppelnamen nämlich Biden-Harris und die ist ja wohl für alle völlig untragbar oder wär ihnen die auch lieber?
      Und klar sind das hier presl. Meinungen incl. der von AU, auch wenn ich ihm heute bis auf geringe Abstriche Neutralität und Objektivetät bescheinige. Es gab massiven Wahlbetrug und die Frage ist jetzt nur, inwieweit ist der beweisbar.



    • Charlesmagne
      08. November 2020 11:06

      Liebe Hausfrau!
      Sie widersprechen sich in Ihrem eigenen Kommentar. Sie meinen Überparteilichkeit und Unabhängigkeit sei angesagt und bezeichnen im nächsten Satz den noch bis Jänner offiziell im Amt befindlichen Präsidenten Trump despektierlich als Sesselkleber!



    • pressburger
      08. November 2020 11:42

      Schön, dass sie zu den üblichen abwertenden Bezeichnungen von Trump, noch eine dazugefügt haben. Sesselkleber.
      Sind Sie der Überzeugung, dass Trump nach den haltlosen Anschuldigungen der Demokraten seinen Sessel im Oval Office hätte verlassen sollen ? Oder auf was bezieht sich der Titel, Sesselkleber ?
      Ausgewogen, dass sie auch über Biden, etwas negatives geschrieben haben.
      "Vollblutpolitiker", ist eigentlich ein Schimpfwort. Bezeichnet einen Menschen, der noch nie gearbeitet hat.
      Biden hat es als Vollblutpolitiker, Senator, Vizepräsident, zu Reichtum gebracht.
      Sein Sohn auch. Vater und Sohn, beide tüchtig.



    • Hausfrau
      08. November 2020 12:10

      Liebe Mitposter,
      ich kann Ihren Ärger über den vorläufigen Ausgang der Präsidentenwahl verstehen, sie werden sich aber mit den Realitäten abfinden müssen. Ich bin weiter der Meinung, dass Biden nicht der beste Mann ist, aber nach der fragwürdigen innerparteilichen Kandidatenauswahl und der ebenso nicht zeitgemässen Wahlprozedur (inkl. Wahlmänner) müssen wir damit leben. Warten Sie eben auf den "Endsieg".

      Sesselkleber: so bezeichnet man alle, welche meinen, sie sind unentbehrlich und nicht ersetzbar (auch Putin, Merkel usw.).



    • Hausfrau
      08. November 2020 13:19

      Es ist erstaulich, wie intelligente Leute hier richtigerweise kritisieren, dass Linke keine ihnen entgegengesetzte Meinungen akzeptieren, aber sich im AU-Forum ähnlich verhalten. Ich habe dazu ein anderes Demokratieverständnis und sehe auch die Meinungsfreiheit im ursprünglichen Sinn.
      In diesem Zusammenhang ist interessant, dass sich von den hunderten AU-Partnern nur ein kleiner Teil hier als Mitdiskutanten betätigt, während die anderen nur (mehr) den Tagestext - ggfs. als Newsletter - lesen.
      Ich halte zu allem eine bestimmte Distanz und lasse mir auch den Humor nicht vertreiben. Daher hat auch die Bezeichnung Zwangsdelogierung im nachstenden link ein Schmunzeln verursacht:
      http://www.image



    • Hausfrau
    • Mainstream
      08. November 2020 15:31

      @Hausfrau
      Ja, sie haben recht. Die Poster dieses Forums sind von ihren Meinungen überzeugt und dulden nichts anderes. Bestrafung dann durch Sternderlvergabe! Wie im ?indergarten!!
      Alternativ dazu:
      Die demonstrative Gleichgültigkeit gegenüber Wahlunregelmäßigkeiten ist bemerkenswert
      https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-demonstrative-gleichgueltigkeit-gegenueber-wahlunregelmaessigkeiten-ist-bemerkenswert/



    • pressburger
      08. November 2020 16:01

      Finde es wohltuend, dass Sie eine andere Meinung vertreten, als die meisten in dieser Runde.
      Es handelt sich nicht um Ärger, sondern um fehlendes Verständnis, dass knapp mehr als die Hälfte der Wähler in den USA eine linke Ideologie bevorzugen, von einer linken Regierung, von einer Kommunistin als Präsidentin, sich wünsche regiert zu werden.

      Sesselkleber: Trump, auf seinen Sessel 4 Jahre, Merkel 15 Jahre, bis unnendlich.



    • Hausfrau
      08. November 2020 16:34

      pressburger:
      Wenn Trump die Vizepräsidentin Harris als Kommunistin bezeichnet, dann wird es wohl stimmen?
      Ist es eine "linke" Ideologie, wenn jemand für eine Krankenversicherung für alle - wie z.B. bei uns eingeführt - wirbt?
      Trump steht es zu, sich in vier Jahren neuerlich um die Präsidentschaft zu bewerben.
      Wenn ich hier die meisten Postings lese, dann komme ich langsam zur Überzeugung, dass die Hälfte der Amerikaner - welche sich für Biden entschieden haben - Trotteln sind und das Land absichtlich im Abgrund sehen wollen.



    • pressburger
      08. November 2020 23:16

      @Hausfrau
      Nicht Trotteln, sondern hirngewaschen.



  66. Notimetodie
    08. November 2020 08:28

    Nie zuvor hat ein amerikanischer Präsident derart viele Schmähungen hinnehmen und so viel Hass ertragen müssen. Nich dazu von der Linken, die ja, achso, friedlich und liebevoll ist. Und ich bin sehr enttäuscht über die heutigen Eingangsworte des Blogmasters, die nur so vor Schmähungen und Hass gegenüber Trump strotzen.
    Viele hier wissen jetzt schon was kommen wird: bei der ersten Kriegshandlung von Biden werden wieder alle raunzen und entsetzt sein. Es wird kommen wie es kommen muss!

    Wie sagte einst mein Lieblingsschauspieler Jack Nicholson: “Good Night and Good luck.”



    • dssm
      08. November 2020 11:14

      @Notimetodie
      Nie zuvor? Ein wenig US-Geschichte hilft!
      Präsidenten wie Jackson oder Lincoln (...) haben ordentlich polarisiert, wurden mit übelstem Dreck beworfen, die USA sind deshalb nicht untergegangen.



    • pressburger
      08. November 2020 11:47

      Ohne den Kriegstreiber Lincoln, hätte es die USA nicht gegeben. Eine Wohltat für die Welt. Keine USA.
      Den Konföderierten, hat Lincoln nicht gestattet einen eigenen Staat zu errichten. Mussten besiegt werden.
      Mit den primitiven, kulturlosen, Yankees, haben die Südstaatler, nicht einmal die Sprache gemeinsam gehabt.



    • Notimetodie
      08. November 2020 12:22

      @dssm
      Nur, gab es damals noch kein Twitter, kein FB, kein Instagram. Also denke ich, dass NIE ZUVOR ein amerikanischer Präsident so eine negative Breitseite abbekommen hat, wo ALLE mitmachen durften.



    • Suedtiroler
      08. November 2020 19:09

      @ Notimetodie

      Ihre Frage, wieso der Blogmaster heute so harsche Eingangsworte gegen Trump gewählt hat, hat mich auch verwundert. Die Antwort auf diese Frage dürfte in dem Beitrag vom 2. November liegen, betitelt "Wo Trump gut und wo er schlecht für die Welt ist".

      Da waren wohl zu viele positive Argumente enthalten und das musste dringend korrigiert bzw. neutralisiert werden. Wer kontrolliert eigentlich AU und uns alle?



    • Mentor (kein Partner)
      10. November 2020 10:08

      @Notimetodie
      Jack Nicholson??

      Eher David Strathairn als Edward R. Murrow im Film
      Good Night and Good Luck
      tinyurl.com/y2nql33a

      Sehenswert.



  67. Jenny
    08. November 2020 08:19

    Was bedeutet die Verkündung des Sieges des Joe Biden? Diese Frage stellt AU, meine Antwort: Den Untergang der Welt wie sie gut und richtig war.
    Und ewig dieses auf die Frisur eines Menschen hinhacken... unser Basti ist ja auch net schön, egal wie sehr er hochgejubelt wird. Mir kommt es auf den Inhalt des Wahlprogrammes an und damit ist mMn auch die Frage geklärt, warum soviele Frauen Trump wählen, weil der ihre Söhne/Männer/Brüder nicht in Kriegen eben nicht in hirmlosen Kriegen verheizt.
    Und alleine all diese Mogeleien und die Frechheit der linken Medien die von AU sehr richtig aufgezeigt wurden, nein damit macht man sich keine Freundee, nicht bei dem hart arbeitenden Normalbürger auch nicht mit noch mehr Steuern, mehr Einwanderung usw all das versprach Biden und der soll nun gewählt worden sein gerade von einem durch und durc h kapitalistischem Volk? Ich glaube das nie im Leben, New York ausgenommen die sind dort anscheinend genauso verblödet wie unsere Bobos ind den "Elitenbezirken"
    Und diese ganzen Wahlexperten, die sollte man abschaffen, die reden nr denen nach von denen sie die meiste Kohle bekommen.
    Und die Briefwahl ist und bleibt ein linkes Manipulationsprojekt hier wie dort, denn auch bei uns werden diese Stimmen in der Kam erst nach Tagen ausgezählt und halt passend gemacht.
    Was auch alle Hurraschreier nicht bedenken noch ist Trump Präsident und das noch bis 20-1-2021, denn dann erst wird der nächste Präsident angelobt, mal sehen was bisdahin noch alles passiert und das kann eine Menge sein.



    • Notimetodie


    • pressburger
      08. November 2020 11:51

      Eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Kurz und Biden besteht.
      Beide aalglatt, Berufspolitiker, arbeitsscheu, nicht fähig sich klar und deutlich auszudrücken. Beide, weil sie von Wirtschaft nichts verstehen, sind gegen die Marktwirtschaft. Beide unterstützen die Gewalt, Biden in Portland und Seattle, Kurz in Wien.
      Beide gehören der Corona Sekte an. Beide kommen gut mit Gates und Soros aus.



    • glockenblumen
      08. November 2020 12:07

      " die Briefwahl ist und bleibt ein linkes Manipulationsprojekt "

      vollkommen richtig! Bei allen Wahlen der vergangenen Jahre hat es "gewundert" wie nach Auszählung der Briefstimmen das Ergebnis plötzlich ganz anders war bzw. deutlich in die für die Linke "richtige" Richtung gekippt ist...



    • logiker2
      08. November 2020 18:57

      @glockenblumen, darum wird auch die ÖVP die Briefwahl nicht abschaffen, nicht einmal reformieren, sondern eher noch ausbauen.



  68. Aron Sperber
    08. November 2020 08:07

    In Weißrussland waren Lukaschenkos Medien wohl kaum unfairer als CNN & Co.

    https://aron2201sperber.wordpress.com/2020/11/06/biden-siegt-wie-lukaschenko/

    Lukaschenko hat wie Biden wohl tatsächlich die Wahlen gewonnen. Er hatte wie Biden das gesamte Establishment seines Landes hinter sich.

    Zu freien und fairen Wahlen würde eine faire Berichterstattung gehören.



    • Notimetodie
      08. November 2020 08:31

      Die Linke sehnt sich in Wahrheit nach einer Diktatur, denn da muss sie sich nicht mit einem anderen Kandidaten auseinandersetzen.



    • Aron Sperber
      08. November 2020 08:42

      Die Linke will eine Demokratie mit einer 4% Oppostion, die man als Bösewichte vorführen kann.

      Die medienlose Opposition hält man trotz der von vermutlich mehr als 50% unterstützen Anliegen klein, indem man sie und ihre potenziellen Wähler als Nazi-Abschaum etikettiert.

      Die Gehirnwäsche wirkt bei vielen.



  69. El Capitan
    08. November 2020 08:04

    Nach dem Wahlsieg von Biden liegt meine große Sorge in einem noch größer werdenden Furor des linken Bobo-Kombinats.

    In Wahrheit wurden ja nicht Biden/Harris gewählt, sondern Trump wurde wegen seiner Eskapaden abgewählt. Das ist ein Unterschied. Daraus ziehen die Warlords der Bobo-Kombinate den Schluss, dass sie Oberwasser haben. Sie werden daher überall den Druck erhöhen auf
    noch schärfere Hassparagrafen,
    noch mehr Migration,
    weitere Meinungseinschränkungen,
    Presseförderung nur noch für "gute" Medien,
    noch schärfere Kontrollen der Lehrer und Lehrpläne,
    noch intensivere Verunstaltung der Sprache,
    ein massiveres Vorgehen gegen Sender wie Servus-TV und Internetseiten wie "Achse des Guten", Tichys Einblicke oder Andreas Unterberger.

    Die nächsten Jahre werden ungemütlich werden, vor allem dann, wenn Biden den iranischen Mullahs, der Gewaltzecke am Bosporus und dem dicken Atomzwerg in Fernost jeden Wunsch von den Augen ablesen wird.

    Alles für den Frieden, versteht sich, und die Meinungsmambas in den Barologürteln der Metropolen werden applaudieren.



    • Bürgermeister
      08. November 2020 08:36

      Genau das wird die Folge des Biden-Sieges sein. Eine völlig enthemmte und von jeglichem Regulativ befreite linke SA.

      Die letzten Reste von echtem Journalismus und freier Meinung wird man als erstes beseitigen. Die Grundlagen dafür haben die fanatischen Vier ja gerade geschaffen. Die Richter winseln schon nach zusätzlichen Pöstchen, das wird nicht reichen - da entsteht eine komplette Verhetzungsbürokratie, mit Denunziationsstellen, Propaganda-Unterabteilungen in den Schulen, NGO-SA, mittelfristig wohl einen eigenen "Werte-Gerichtshof".



    • dssm
      08. November 2020 11:12

      @El Capitan
      Na und? Ich teile Ihre Sorgen, ich sehe die Entwicklung ähnlich. Ich sehe aber auch den weißrussischen Diktator und welche Probleme der hat. Noch dazu ist dort die Oppostition klar russlandfreundlich, also wird der westliche Einfluss eher gering sein. Aber irgendwann ist es dem Volk zuviel. Ob dann eine Gewerkschaft wie in Polen auf Änderungen dringt oder das wie in Ungarn oder der UdSSR von "oben" kommt oder wie in der DDR Massen "wir sind das Volk" rufen ist egal.

      Auch Kurz & Co werden untergehen, denn Sozialismus hat noch nie funktioniert! Meine Hauptsorge bleibt die Zuwanderung!



    • pressburger
      08. November 2020 11:58

      In der EU wird der Einfluss Bidens, auf die Innenpolitik sehr unterschiedlich bewertet. Die Linken, die Grünfaschisten, bekommen Auftrieb. Endlich einer, der sie von der anderen Seite des Grossen Teiches, unterstützen wird. Biden als Feind der Grundrechte, Befürworter der Gewalt, mit einer Kommunistin im Team. Der Wunsch der Linken ist der baldige Rücktritt von Biden, Kamala Harris al Präsidentin. Nur ein Herzschlag, dann ist Harris dort, wo sie die linken haben wollen.



  70. pressburger
    08. November 2020 07:59

    Eigentlich müsste Herr A.U., mit dem Ausgang der Wahlen in den USA, hoch zufrieden sein. Der Egomane, der Lügner, ist weg.
    Die Lichtgestalt Biden hat gesiegt.
    Auf der gleichen Linie wie NYT, CNN, etc., in bester Gesellschaft.
    Es ist ein Sieg eines aalglatten, durch und durch korrupten Berufspolitiker, der in seinem Leben noch nie gearbeitet hat. Der als Senator die Interessen seines Bundesstaates, einer Steueroase, vertreten hat, dabei reich geworden ist.
    Es ist ein Sieg der verlogenen Medien, die jede Regung Trumps mit Spott und Häme, begleitet haben. Ein Sieg der Moguln, die, die neuen Medien, YouTube, Twitter, Google, besitzen. Ein Sieg von Gates und Soros.
    Es ist ein Siege der Angstmacher, die Trump mit dem Virus gleichgestellt, haben.
    Es ist ein Sieg der Gewalt gegen die Ordnung. Von Demokraten unterstützt, wurden ganze Städte verwüstet, vom Linken Mob zerstört.
    Es ist ein Sieg der Lüge, dass Biden Präsident wird. Biden soll, nicht nur weil mental abgebaut, sondern weil nicht links genug, von Kamala Harris und ihrer Entourage, von Kommunistinen, abgelöst werden.
    Die Freude über Bidens Sieg ist absolut nicht angebracht.
    Europa, die EU ,sind von den Entwicklungen in den USA vollkommen abhängig.
    Welche Auswirkung wird es auf die Staaten der EU haben, wenn Bidens Administration das durchzieht, was Biden im Wahlkampf angekündigt hat. Mehr Staat, Eingriffe in die Wirtschaft, bis zu Enteignungen. Weniger Recht und Ordnung, weniger Schutz für die Bürger, defund police. Mehr Kriminalität, Unterstützung von linksextremen, linksterroristischen Gruppen.
    Bedeutet für die Bevölkerung der EU, dass die Machthaber in ihrer Tendenz zu Zentralisierung, Kontrolle, Abbau der Wirtschaft, bestätigt werden.
    Islamisierung und weitere Überflutung durch Islamisten, kommt noch dazu. Corona Diktatur, und kein Ende.
    Wer sind die Sieger. Putin und die Chinesen.
    Biden ist wegen seiner korrupten Machenschaften erpressbar.
    Biden wird China beim Abbau der Arbeitskräfte in den USA unterstützen. Bedeutet, die USA fallen hinter China zurück.
    Make America second !
    Noch eine Frage. Immer wieder, wird behauptet Trump habe gelogen. Eine Behauptung, völlig aus der Luft gegriffen. Konkret. Wann und wo hat Trump gelogen ? Eine Lüge tausendmal widerholen, bedeutet, dass sie zu Wahrheit wird.



    • Notimetodie
      08. November 2020 08:36

      Danke! Danke! Danke!
      Aber jeder bekommt was er verdient ( gewählt) hat. Das Problem ist immer nur, dass alle darunter leiden müssen.



    • Henoch 1
      08. November 2020 09:25

      *******************
      *******************



    • Brigitte Kashofer
      08. November 2020 10:46

      Dass er noch nie gearbeitet hat, könnte man auch über Trump sagen. Und der ist nicht nur reich geworden, sondern schon reich geboren. Trump hat - soviel ich weiß - nicht einmal ein Studium abgeschlossen. Und ich glaube auch nicht, dass er frei von Korruption ist.
      Dass ein Senator die Interessen seines Bundesstaates vertritt, ist seine Aufgabe.
      Das Drama ist aber, dass durch den Wahlsieg Bidens die linken Weltregierungsorganisationen mitsamt ihren Medienbütteln noch mehr gestärkt und die Völker und ihre Demokratien geschwächt werden.



    • Postdirektor
      08. November 2020 10:51

      Danke @pressburger!

      **************************************

      Und wie schnell Biden sich beeilt hat zu sagen, dass er selbstverständlich dem Klimaabkommen wieder beitreten wird, ist auch bemerkenswert.



    • Templer
      08. November 2020 11:51

      Der linke Deep State hat ungeniert zugeschlagen
      https://www.achgut.com/artikel/die_frau_unter_der_joe_biden_praesident_werden_koennte
      Und diese Person wird voraussichtlich Präsidentin der USA....



    • pressburger
      08. November 2020 12:07

      @Brigitte Kashofer
      Trump hat eine Militärakademie absolviert. Alles was Trump gebaut, musste irgendwie entstehen. Ein Bauunternehmer muss arbeiten, braucht dazu Menschen, die er auch bezahlt.
      Das gleiche, könnten Sie auch über Haselsteiner behaupten. Ist auch nur ein Bauunternehmer.
      Korruption konnte Trump nicht nachgewiesen werden.
      Trumps Problem in der Wahrnehmung der meisten, die sich ein Bild von einen Politiker gemacht haben ist, Trump ist kein Politiker.
      Eines was ihn in den Augen der Medien disqualifiziert hat, war, Trump hat das gehalten, was er im Wahlkampf angekündigt hat.



    • elfenzauberin
      08. November 2020 12:44

      *******************
      *******************
      *******************
      *******************



    • CIA
      08. November 2020 12:46

      Mit Biden als Präsident sind wir mit der Einführung der "Neuen Weltordnung" ein Stück näher gekommen. Es wäre nicht das erste Mal, dass mit Betrug die Herrschaft ergattert wurde. Interessant wird, wer dann das Sagen hat.
      Vice versa, hat VdB wirklich sein Amt in der Hand?



    • Brigitte Imb
      08. November 2020 14:38

      Lt. Wikipedia hat Trump sehr wohl studiert, auch gearbeitet, nur "gedient" hat er nicht.

      Anschließend studierte Trump Wirtschaftswissenschaft, zunächst von 1964 bis 1966 in New York an der Fordham University und ab 1966 an der Wharton School in Philadelphia, der renommierten wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der University of Pennsylvania mit einem Fachbereich für Immobilienwirtschaft. Während seiner Studienzeit war Trump akademisch, persönlich und politisch unauffällig.[15] Laut seinen Biographen Kranish und Fisher verbrachte er fast so viel Zeit bei der Arbeit mit seinem Vater in New York wie in Lehrveranstaltungen an der Wharton School.[16] Nach dem Studienabschluss 1968 mit dem ...



    • Brigitte Imb
      08. November 2020 14:38

      .. Bachelorgrad wurde er, nachdem er vier Mal bei attestierter Tauglichkeit als Student zurückgestellt worden war, aus medizinischen Gründen nicht zum Militärdienst und einem damit möglichen Einsatz im Vietnamkrieg einberufen. Nähere Angaben finden sich in den Akten nicht; nach Trumps eigenen Angaben im Jahre 2016 handelte es sich um Fersensporne.[17][18]

      https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump#Kindheit_und_Ausbildung



    • pressburger
      08. November 2020 16:07

      Sollte es bei dem Ergebnis bleiben, wird Biden im Januar 2021 das Amt des Präsidenten antreten. Biden hat bereits angekündigt, am ersten Tag wird er dem Pariser Abkommen wieder beitreten. Biden will die Steuersenkungen rückgängig machen, die Kapitalsteuer erhöhen, 1,7 Trillionen $ für Öko Projekte ausgeben.



    • Torres (kein Partner)
      10. November 2020 17:30

      Und noch etwas wird Biden tun, und das zu allererst: Milliarden in das Fass ohne Boden namens "Klimarettung" sowie in den Korruptionsstadel WHO pumpen.



  71. Josef Maierhofer
    08. November 2020 07:53

    Die Briefwahl ist das Mittel zum Wahlbetrug, auch bei uns.

    Niemand weiß woher die Stimmen stammen, es gibt etwa 2 Millionen Stimmen mehr als Wahlberechtigte, etc.

    Schon lange vor der Stimmabgabe kamen die Gerüchte auf, dass Wahlkuverts an Unberechtigte, Verstorbene, etc. gesandt wurden.

    Genau so ist es auch bei uns.

    Schauen wir uns doch die letzten Wahlergebnisse an, Werbung für Briefwahl wegen 'Corona', das bringt es offenbar.

    Ich hoffe, dass wenigstens die schlimmsten Betrügereien auf gedeckt werden.

    Ob es das Wahlergebnis beeinflussen kann ? Ich glaube nicht. Zu viele Amerikaner haben 'einen Brief aufgegeben'.



  72. Tyche
    08. November 2020 07:43

    Schon allein dieser Absatz, den ich hier gefunden habe,
    http://www.pi-news.net/2020/11/systematischer-wahlbetrug-durch-auszaehlungssoftware-dominion/
    macht mehr als deutlich, was und wie dort gespielt wurde! Ausschließlich: Trump muss weg!

    ***Trump-Anwalt Lin Wood deutete auf Twitter an, die Firma „Dominion Voting Systems“ sei möglicherweise im Besitz der Obama-Chefspione James Clapper und John Brennan. Sie verwende die Anwendungen „Hammer“ und „Scorecard“, die 2009 unter Obama vom CIA entwickelt wurden, um Wahlen in anderen Ländern zu manipulieren, wie der Entwickler und Whistleblower Dennis Montgomery 2015 gegenüber dem FBI enthüllte, so Lieutenant General A.D. Thomas Mcinerney in einem Interview. Clapper und Brennan hätten am Ende der Obama-Regierung die Software in die US-Politik übertragen, um Wahlen zu beeinflussen, so Mcinerney.***

    Und überhaupt: Wieso müssen Wahlen in anderen Ländern durch die Amis beeiflusst werden?
    Überspitzt ausgedrückt: Hat man das auch bei unserer BP Wahl getan um Hofer zu verhindern, wenn das mit der Briefwahl nicht hinhaut?



    • dssm
      08. November 2020 07:51

      @Tyche
      "Wieso müssen Wahlen in anderen Ländern durch die Amis beeiflusst werden?"
      Schauen Sie einmal, was westliche Demokratien so unter dem Punkt "Demokratieförderung" in anderen Ländern so tun - mit Steuergeld, versteht sich.
      Da sind Partei- und Universitätsinstitute, NGOs und allerhand Staatsstellen oft mit Geld, Rat und Tat zur Stelle.
      Auch das kleine Österreich!



    • Freisinn
      08. November 2020 08:09

      Das hat mich auch stutzig gemacht: wurde die Software Dominion auch bei uns eingesetzt?



  73. Karl Martell
    08. November 2020 07:39

    Ich habe mich bei einer kürzlich stattgefundenen Wahl als Wahlbeobachter aufstellen lassen. Nach 17 Uhr kamen die Wahlkuverts auf einen Tisch und wurden nach Parteien geordnet. Nachher sind sie innerhalb der Partei noch nach Vorzugsstimmen geschlichtet worden. Bei diesem Arbeitsgang sagte einer zur „Wahlleiterin“: Ich nehme mir die FPÖ. Nahm sich die FPÖ Wahlzettel und ging an einen anderen Tisch im selben Raum. Ich habe mich in seine Nähe gestellt, um ihm zuzuschauen.

    Die Schlüsse die, ich daraus ziehe sind: Ich werde mich wieder aufstellen lassen. Ich werde mich erkundigen, ob es statthaft ist, eine Partei gesondert auszuzählen, wenn auch im selben Raum, aber schwerer einsehbar. Ich werde jedem empfehlen, dem an der Demokratie liegt, sich als Wahlbeobachter engagieren zu lassen.



    • Sandwalk
      08. November 2020 08:10

      Ich war 20 Jahre lang Wahlleiter und habe nie Unregelmäßigkeiten bemerkt oder auch nur einen Versuch, das zu tun.
      Es ist aber durchaus wünschenswert, mehr Wahlbeobachter zu bekommen, denn dann könnten Betrügereien gänzlich unmöglich werden.

      Schwachpunkt sind die Wahlkommissionen in Altersheimen. Da kann geschummelt werden und zwar groß. Hier braucht es gute Kontrollen.



    • Henoch 1
      08. November 2020 08:52

      Die Wahlkarten sind das Problem ! Die Krone hat vor Jahren festgestellt ( vor den traurigen Kakaozeiten )......... viele gemeldete Adressen sind Alibiadressen. Da gab es zB. türkische Studenten in Studentenheimen, von denen keiner wusste, Untermieter die unbekannt waren, etc.



    • Postdirektor
      08. November 2020 11:02

      In von Dems regierten Staaten in den USA wurden bei der Stimmenauszählung republikanische Wahlbeobachter überhaupt gleich gar nicht zugelassen...



    • fewe (kein Partner)
      11. November 2020 04:07

      In den Wahllokalen ist ein Betrug ziemlich schwierig und auch unwahrscheinlich. Da müssten schon alle verschworen sein.

      Es ist auch leicht kontrollierbar, weil ja die Leute in den Wahlsprengeln die Ergebnisse kennen und diese ja veröffentlicht werden.

      Briefwahl halte ich für sehr problematisch und erfüllt nicht die Anforderungen an eine geheime Wahl. Stimmenkauf ist mit Briefwahl auch leichter möglich, weil man ja beweisen kann, was man gewhlt hat resp. überhaupt das Wahlkuvert weiterverkaufen kann.

      Beispielsweise 1 Mio. Menschen könnte man schon finden, denen man für 1000 Euro das abkaufen kann. Für eine läppische Milliarde hat man dann schon 1 Mio. Stimmen. Ziemlich billig.



  74. dssm
    08. November 2020 07:38

    Warten wir auf die Urteile der Gerichte. Ist ja nicht das erste Mal, daß in den USA die Richter mitentscheiden.

    Und bleiben wir ob des Wahlchaos in den USA gelassen, auch bei uns hat der VGH schon eine Präsidentenwahl wiederholen lassen ...



  75. elokrat
    08. November 2020 07:32

    Warum hört man das nicht in den Medien

    Biden: “We have put together the most extensive and inclusive voter fraud organisation in the history of American politics
    Biden gesagt, dass sie die umfassendste Wahlbetrugsorganisation in der Geschichte zusammengestellt hätten.

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/joe-biden-wir-haben-wahlbetrugsorganisation-zusammengestellt/



  76. elfenzauberin
    08. November 2020 07:10

    Mittlerweile häufen sich die Hinweise, dass frei nach Josef Stalin Wahlen nicht mehr vom Wähler, sondern vom Auszählenden entschieden werden. Das gilt im übrigen nicht nur für die USA.

    Jedenfalls ist das, was in den USA als ballot-harvesting bezeichnet wird, auch in Österreich gang und gäbe. In früheren Zeiten wurde sogar in Krankenhäuser und Altenheime temporäre Wahllokale geschaffen, wo dann wohl die Begleitpersonen, aber nicht der Wähler den Wahlzettel ausgefüllt hat.

    Das war absolut üblich hier in Österreich. Jetzt braucht man das längst nicht mehr, weil eben die Brief- und Wahlkartenwahl viel größere Manipulationsmöglichkeiten bietet. Kein Mensch kann sicherstellen, dass die Wahlkarte auch wirklich vom Wähler ausgefüllt wurde.

    Ich möchte in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass bei der letzten Bundespräsidentenwahl das Endergebnis durch die Briefwahlstimmen gedreht wurde und letztendlich ist es in den USA ganz ähnlich verlaufen.

    Jedenfalls gibt es ein ganz starkes Indiz dafür, dass in den USA Wahlbetrug in großem Maßstab betrieben wurde. Es ist nämlich die Wahlbeteiligung, die in einigen Bundesstaaten utopische Werte erreichte ( in Wisconsin etwa 89%). Zur Erinnerung: in Vorbriefwahlzeiten lag die Wahlbeteiligung oftmals deutlich unter 70%.
    Und auffällig ist auch, dass diese "Unregelmäßigkeiten" in erster Linie in den sog. Swing-states zu beobachten sind. Die Frage ist meiner Meinung nach nicht, ob Wahlbetrug betrieben wurde, sondern ob ein solcher zweifelsfrei beweisbar ist.

    Was die Person des Donald Tump betrifft. Er sieht ein bißchen so aus wie Howard Carpendale. Der Unterschied besteht nur darin, dass Qualitätspostillen wie Standard, Presse und Kurier das äußere Erscheinungsbild des D. Trump thematisieren, das des Howard Carpendal allerdings nicht. Man soll zwar nicht nach Äußerlichkeiten urteilen, wenn es aber gegen D. Trump geht, ist das für unsere intellektuellen Flachbirnen in den Redaktionsstuben schon in Ordnung.

    Typisch ist in diesem Zusammenhang, dass die gesamte linke pseudointellektuelle Schickeria die Waffe der ad-personam-Attacke massiv gegen D. Trump einsetzt. Auch wenn Trump alles richtig gemacht haben, Journalisten vom Schlage eines Thomas Vieregge finden immer ein Haar in der Suppe, zumindest wenn es gegen D. Trump geht. In Wahrheit handelt es sich journalistischerseits um eine intellektuelle Bankrotterklärung, wenn man das Aussehen eines Politikers nur in irgendeiner Art und Weise thematisiert. Genauso wie Schäuble das Recht hat, medialerseits nicht als Rollstuhlfahrer verunglimpft zu werden, hat D. Trump das Recht unbeschadet seines Aussehens beurteilt zu werden. In Wahrheit zeigt die gesamte Debatte über D. Trump nur, was für jämmerliche Wichtel sich in den Redaktionsstuben herumtreiben. Durch die Bank handelt es sich dabei um Leute, deren höchste Karrierestufe der Transferleistungsempfänger wäre.



    • Cotopaxi
      08. November 2020 07:23

      Rollstuhlfahrer Schäuble ist ein Gezeichneter und vor denen soll man sich bekanntlich hüten. Oft ist gut versteckter Hass auf die Menschheit Antrieb ihres Handelns.



    • Henoch 1
      08. November 2020 08:31

      ****************



    • Konrad Hoelderlynck


    • glockenblumen
      08. November 2020 11:56

      @ elfenzauberin

      bin ganz Ihrer Meinung!!! ***************************

      schauen Sie sich in unserem Land um, da wird einer, trotz wiederholter Lügen und dem Land großen Schaden zufügend, noch immer hofiert, weil er angeblich "so nett" aussieht.

      Womit offensichtlich wird, wo die Prioritäten liegen, wenn es den Leuten (noch) zu gut geht .....



    • Rachel
      08. November 2020 12:16

      nicht zu vergessen: Nevada. Da gab es diesmal eine Wahlbeteiligung von 125% der registrierten Wähler! :)))



    • CIA
      08. November 2020 12:33

      Beinahe alle Medien und die Justiz sind von den Eliten(Rothschild/Soros) gekauft. Wer die Wahrheit verbreitet ist Repressalien ausgesetzt!



    • Cato
      08. November 2020 13:00

      @elfenzauberin
      *********!



    • pressburger
      08. November 2020 16:10

      Leider wird zu sehr auf die Verpackung geachtet, überhaupt nicht auf den Inhalt. Sagt was aus, über die Stimmungsmacherei, in den Qualitätsmedien, auch Journalismus genannt



    • byrig
      11. November 2020 00:29

      bin völlig derselben Meinung!



    • QAnon (kein Partner)
      12. November 2020 22:50

      Ich würde gerne Herrn Unterbergers Gesicht sehen, wenn er sich eingestehen muss, dass er mit seiner Einschätzung völlig daneben lag. Offensichtlich hat er nur bei den Fake-News wie CNN und Co. recherchiert oder sich gar nur von seiner pathologischen Abneigung gegen Trump leiten lassen. Es besteht jedoch aufgrund der Faktenlage nicht der geringste Zweifel, dass Trump für weitere vier Jahre POTUS sein wird. Diese Wahl war der größte Wahlbetrug in der Geschichte Amerikas und die Neuauszählungen werden einen Erdrutschsieg Trumps bringen! Es wird biblisch!
      Die Zweifler und Spötter werden bei der Inauguration Trumps im Jänner vor vollendete Tatsachen gestellt.



  77. Engelbert Dechant
    08. November 2020 07:10

    Unser demokratisches Wahlsystem soll eine freie, geheime und unbhängige Wahl garantieren. Das ist nur durch die Wahlkommission gewährleistet. Nur die Wahl vor diesen Zeugen, die den wahlwerbenden Parteinen angehören, ermöglicht eine freie Wahl. Wahlkarten zu manipulieren, ist leicht möglich. Genauso leicht können Wähler, da es keine Zeugen gibt, unter Druck gesetzt werden. Briefwahl muss daher der Ausnahmefall bleiben.



    • dssm
      08. November 2020 07:45

      @Engelbert Dechant
      Briefwahl ist unnötig!
      Wahltermine stehen lange im Voraus fest! Wem andere Dinge wichtiger sind, der soll halt Anderes für den Wahltag planen. Wer bettlägerig ist, den besucht eine Wahlkommission. Wer aus einem Schichtdienst nicht weg kann, den besucht ebenfalls eine Wahlkommission. Österreicher im Ausland können zur Botschaft.
      Und nochmals, wer sein Wahlrecht persönlich wichtigeren Dingen unterordnet, der braucht erst gar nicht zu wählen!

      Ich bin normal viel im Ausland, aber noch nie hat ein Kunde sich über einen späteren Termin, eben wegen einer Wahl, beschwert; im Gegenteil! Zugegeben, ich habe keine Kunden in Nordkorea.



    • pressburger
      08. November 2020 08:02

      @dssm
      Absolut richtig. Briefwahl bedeutet, Aufforderung zu Betrug.
      Briefwahl widerspricht demokratischen Prinzipien.



    • Donnerl?ttchen
      08. November 2020 08:31

      Weg mit der Briefwahl, nebst raus aus dem EU SAUHAUFEN.



    • Henoch 1
      08. November 2020 08:37

      dssm&pressburger....... bin völlig bei Euch!
      Ich erinnere an unsere zweite BP Wahl, ein paar 100 000 Wahlkartenwähler waren auf wundersame Weise dazu gekommen.
      In der Politik passiert nichts zufällig, wie Herr Roosevelt meinte.



    • glockenblumen
      08. November 2020 11:48

      stimme @dssm zu!!



    • Cato
      08. November 2020 19:59

      Richtig:
      "Briefwahl muss daher der Ausnahmefall bleiben."



  78. R2D2
    08. November 2020 06:11

    https://sciencefiles.org/2020/11/07/unfassbares-ausmas-an-wahlfalschung-und-wahlbetrug-in-den-usa-neue-indizien-und-belege/

    https://kopp-report.de/trump-hat-recht-die-wahlen-in-den-usa-werden-manipuliert/

    http://www.pi-news.net/2020/11/systematischer-wahlbetrug-durch-auszaehlungssoftware-dominion/

    https://sciencefiles.org/2020/11/07/casefiles-wahlbetrug-in-pennsylvania/

    https://deutsch.rt.com/nordamerika/108829-mit-gestohlenen-stimmzetteln-erwischt-mitarbeiter/

    usw.

    Jetzt ist die Frage, wie unabhängig ist die Justiz in den US und wollen die Republikaner selbst Trump noch? Falls ja, sollte einer korrekten Auszählung doch nichts im Wege stehen.

    Die Briefwahl wird weltweit für Wahlbetrug missbraucht. Auch unsere Wahlen laufen schon lange nicht mehr korrekt.

    Anderenfalls ist dies das Ende der Welt, wie wir sie kannten.



    • Konrad Loräntz
      08. November 2020 08:18

      Nun, oben genannte Quellen sind wohl naturgemäß allesamt "rechts" und somit für anständige und denkende Menschen (also solche, die ausschliesslich Systemmedien ihr Gehör schenken) völlig unglaubwürdig.
      Und zur Briefwahl: Die Möglichkeit der Manipulation ist zweifellos der entscheidende Zweck. Dadurch hat der deep state die Möglichkeit "falsche" Wahlergebnisse zu verhindern - in Fällen, wo die Breitband (nicht Breitbart !) Indoktrionation noch immer nicht zuverlässig gewirkt hat.



    • logiker2
      08. November 2020 16:59

      @beide,*************************************, absolute Zustimmung, wäre die Möglichkeit der ( massiven) Wahlfälschung unerwünscht, hätte man sie längst abgeschafft.



  79. Wyatt
    08. November 2020 05:49

    OT.......irgendwie passt der "Wegscheider" mit seiner "die Geister scheidenden Meinung" doch zum Thema:

    https://www.servustv.com/videos/aa-252z6wjps1w12/






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org