Andreas Unterbergers Tagebuch

So richtig die Maßnahmen, so richtig die Proteste dagegen

01. November 2020 00:02 | Autor: Andreas Unterberger
325 Kommentare

Die Beschlüsse des neuerlichen Lockdowns sind wohl unvermeidlich und daher letztlich richtig. Aber ebenso gut und richtig ist, dass sich Widerstand der Bürger dagegen erhebt. Das ist kein Widerspruch, sondern logisch und zwingend, zumindest wenn man begreift, dass die Welt nicht nur aus dem Corona-Virus besteht.

Wenn man die Notwendigkeit neuerlicher scharfer Maßnahmen hinnimmt – und angesichts der stark steigenden Spitälerbelastung dürften sie wohl unvermeidlich sein –, dann sind nur relativ wenige Aspekte an dem konkreten jetzt verkündeten Maßnahmenpaket zu kritisieren:

  1. Mit einem Federstrich hat die Regierung jetzt viele teure Investitionen wertlos gemacht, mit denen sich viele Betriebe und Institutionen brav auf einen Corona-Winter vorzubereiten versucht haben. Dieser Federstrich wird künftig zweifellos nicht die Bereitschaft von Unternehmen erhöhen, irgendetwas freiwillig zu tun, wenn dann eh die Staatsmacht hineindonnert. Diese Investitionen reichen von den vielen "Heizschwammerln", die Wirte im Vorgarten aufgestellt haben und die jetzt völlig nutzlos sind, über Plastiktrennwände in Theatern bis zu unglaublich aufwendigen Trennungen von Eingängen und Ticketumbuchungen. Jetzt fahren jene Betriebe am besten, die gar keine Maßnahmen versucht haben. Sie haben dennoch genauso Anspruch auf Ersatz von 80 Prozent des Vorjahresumsatzes.
  2. Dass Österreich 80 Prozent des Umsatzes ersetzt, während es in Deutschland nur 75 sind, mag marginal klingen. Diese 80 Prozent werden viele Wirte und Hoteliers trösten. Sie sind auch absolut nützlich für die Akzeptanz der Regierungsstrategie in der Öffentlichkeit. Es gibt aber für die Steuerzahler und alle jene, die um die ökonomische Zukunft der Republik bangen, eigentlich keinen Grund, warum Österreich noch großzügiger ist als Deutschland. Denn irgendwann müssen die dafür aufgenommenen Schulden zurückgezahlt werden.
  3. Wenn Profis in einer Halle Tennis spielen dürfen, Privatmenschen jedoch nicht, selbst wenn sie der gleichen Familie angehören, dann ist das glatt gleichheitswidrig. Profisport ist in einem Rechtsstaat kein höheres Gut als die Gesundheit jedes einzelnen Menschen, die er durch Sportausübung erhöht (nur im Kommunismus ist Erfolg im Spitzensport wertvoller gewesen als Gesundheit, weswegen man die Sportler damals mit allem möglichen Gesundheitsschädlichen vollgepumpt hat, um politisch zu punkten).
  4. Die vertrauliche Kungelei von Chefredakteuren der Mainstreammedien (einschließlich des ORF-Generaldirektors!!) mit dem Bundeskanzler tagelang vor Verkündung der Maßnahmen ist zwar ein geschickter Schachzug der Regierungskommunikation gewesen. Sie ist aber schlicht verheerend für die ohnedies schon schwer ramponierte Glaubwürdigkeit dieser Medien.
  5. Sehr skeptisch ist auch zu sehen, dass die Oberstufenklassen schon wieder in Home-Schooling gehen müssen. Denn schon nach dem ersten Durchgang war ganz eindeutig zu sehen gewesen, dass der Lernerfolg in keiner Weise mit dem eines echten Unterrichts vergleichbar ist.
  6. Sehr ärgerlich ist, dass die Regierung in der Hektik dieser Maßnahmen keinerlei Kapazitäten mehr hat oder aufzubieten gewillt ist, mit denen sie den unglaublichen Provokationen junger Moslems in Wiens Kirchen entgegentritt und mit denen sie dem angegriffenen Frankreich echte Solidarität zeigen würde. Dabei gibt es zwar einerseits gute Aussichten, dass (abgesehen von den katastrophalen ökonomischen Folgen) Corona in einem Jahr kein Thema mehr sein wird. Die islamistische Eskalation andererseits wird hingegen mit absoluter Sicherheit dann noch viel bedrohlicher geworden sein (wofür nicht nur die Geburtenstatistik der importierten Gebärmaschinen garantiert). Und je später die Republik aufwacht, umso größer wird die Bedrohung. Daher wäre es eigentlich ebenso logisch wie notwendig, dass dem Islamismus in Wiens Straßen mit der gleichen Energie entgegengetreten wird wie dem Virus. Und nicht nur mit ein paar papierenen Erklärungen.

Hingegen ist vieles, was die Opposition jetzt als Reaktion auf Lockdown II macht und tut, nur lächerlich bis peinlich:

  • Keinen Österreicher interessiert, in welcher Reihenfolge wer informiert worden ist, worüber jetzt die Opposition so heftig klagt.
  • Besonders absurd ist der Gewerkschaftsbund, dem (seit Monaten) nichts anderes einfällt als der Ruf: "Tausend Euro für jeden!" Nett. Wäre ich ein ähnlicher Populist, würde ich halt schreien: "Fünftausend Euro!" Und dann würde ich glauben, noch populärer zu sein, auch wenn durch diesen einen oder durch fünf Tausender kein einziges der gesundheitlichen oder ökonomischen Corona-Probleme irgendwie gelöst wird. Es zeigt sich aber wieder einmal, dass einer Gewerkschaft noch viel mehr als der Regierung wurscht ist, wie man aufgenommene Schulden zurückbezahlt.
  • Besonders peinlich war der gemeinsame Auftritt der Parteichefinnen von Rot und Pink. Wobei dieses politische Händchenhalten vor allem für Pamela Rendi-Wagner dumm ist. Damit verspielt die SPÖ den Bonus, dass SIE die weitaus größte Oppositionspartei ist. Damit verliert vor allem Rendi selber den Bonus, eine hochrangige Expertin im Epidemiebereich zu sein. Denn die Aussagen der anderen Parteichefin mit kaum merkbarem Doppelnamen klingen eher wie die der FPÖ als maßnahmenkritisch, während Rendi-Wagner stets um das Profil bemüht gewesen ist, für konsequente Maßnahmen einzutreten. Und nach der Wiener Rathauskoalition ist nun endgültig klar, dass da zusammenwächst, was schon bei der Gründung aus dem gleichen Stamm gekommen ist.

Bleibt das Gesamturteil, dass es auf den ersten Blick in der neuen Verordnung nur wenige direkte Verfassungswidrigkeiten zu geben scheint. Und dass sich Sebastian Kurz wieder einmal als phantastischer Kommunikator erwiesen hat, der eines immer wieder auszuspielen versteht: Glaubwürdigkeit und Verständlichkeit.

Dennoch kann und muss man die Verhängung einer Ausgangssperre mit extremer Sorge beobachten. Wenn das schon wegen eines – zugegeben sehr ansteckenden und in manchen Fällen sehr bedrohlichen – Virus geschehen kann: Wie leicht können solche sosehr an totalitäre Zeiten erinnernde Maßnahmen dann auch aus einem anderen Grund verhängt werden! So fordern Grünrot doch beispielsweise schon seit längerem noch viel drastischere Maßnahmen, um den angeblich bedrohten Planeten zu "retten". Auch noch viele andere sich jeder Beweisbarkeit entziehende Begründungen für die Einführung einer Diktatur lassen sich jederzeit konstruieren, wenn die Bürger nicht wach genug sind. Wenn man gleichzeitig sieht, wie sehr die Politik im Laufe der Jahre die Meinungsfreiheit immer mehr verengt hat, dann kann einem nur angst und bange werden.

Daher ist mir ehrlich gesagt jeder zehnmal lieber, der gegen die Maßnahmen und Ausgangssperre um die eigene Freiheit und die der Landsleute kämpft, als jene, die schreien: Warum nicht noch strenger? Warum nicht noch früher?

Daher ist jeder Widerstand, der sich jetzt zeigt, auch wenn er die Probleme des Gesundheitswesens möglicherweise unterschätzt, ein ganz, ganz wichtiges Warnsignal an die politische Macht, dass sich die Menschen nicht alles gefallen lassen.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

die besten Kommentare

  1. Ausgezeichneter KommentatorSensenmann
    35x Ausgezeichneter Kommentar
    01. November 2020 01:44

    "Und dass sich Sebastian Kurz wieder einmal als phantastischer Kommunikator erwiesen hat, der eines immer wieder auszuspielen versteht: Glaubwürdigkeit und Verständlichkeit."

    Das untergräbt meine Gesundheit., denn ich weiß grad nicht ob ich mich Totlachen oder krank ärgern soll über diese Aussage!
    JEDES Wort dieses redenden Blenders ist gelogen!

    Wie kommt ein Studienabbrecher mit seiner Viererbande dazu ohne jede Notwendigkeit den Studenten Jahre ihres Lebens zu stehlen (schon wieder werden zwingend für den Studienfortgang erforderliche praktsche Übungen verschoben oder abgesagt)? Wie kommt er dazu, den Schülern der höheren Lehranstalten die Übungen zu streichen und sie auf Fernunterrricht umzustellen?
    Was geht es diese Junta an, wen ich in meinen Garten einlade, wenn es mich gelüstet mit Freunden auf der Terrasse zu sitzen?

    Gut, den Hotliers und Gastronomen gönne ich die Medizin von Herzen - außer den wenigen, die FPÖ gewählt haben. Jetzt können sie sich bei ihrer WKO und bei ihren schwarzen Bonzen anstellen um Almosen und bekommen das, was sie für andere für gut befunden haben.

    Es gibt keine "Überlastung" der Spitäler! Es gab sie in der katastrophen-Influenzazeit der Vergangenheit nicht, und da haben sich alle über die Gangbetten aufgeregt.
    Wir haben es mit einer Krankheit zu tun, deren Opfer im Schnitt älter als die durchschnittliche Lebenserwartung sind. Die Wahrscheinlichkeit, an H1N1 oder H3N2 zu sterben liegt bei fast 1% der Erkrankten! Da sind in Österreich Schulkinder quasi tot umgefallen, das war nicht einmal eine Zeitungsnotiz wert!

    Schon Mal gehört, was damals war? Nur drei Fälle als Kostprobe für die Verlogenheit der Junta und ihrer Afterjournaille:

    1.) 7 jähriges Mädchen 3.1.19 in Ambulanz: hohem Fieber, Kopfschmerz, Husten keine auff. Atemgeräusche, keine Auffälligkeiten, CRP normal Antipyrese suboptimal, daher Dosis erhöht, am 2. Tag unauffällig 16.1. 19 plötzlich zu Hause sehr abgeschlagen, eingenässt, Stuhlgang massiv verfallen Notarzt verständigt beim Eintreffen des Notarztes Reanimation begonnen Transfer unter Reanimation ins KH Im Schockraum weitere 2,5 Stunden reanimiert fatal

    2.) 13 jähriger Knabe, Keine Grunderkrankungen Resp. Infekt Plötzlich massive Bauchschmerzen, Alarmierung der Rettung, gehend in Rettungsauto eingestiegen während Transport akut verfallen, Asystolie sofortige Reanimation Transfer unter Reanimation ins KH Im Schockraum weitere 1,5 Stunden reanimiert fatal

    3.) 7 jähriges Mädchen, Resp. Infekt und GI SymptomatikKH Aufnahme 1:30 Uhr nachts, Influenza PCR positiv Nacht unauffällig, morgens am WC,Mutter bemerkt Verfall und klingelt nach Schwester Arzt und Schwester kommen ans Bett Krampfanafall während Statusaufnahme Asystolie sofortige Reanimation Transfer unter Reanimation in ein KH mit ECMO ECMO allerdings dann schon Nulllinien EEG

    und so weiter lesen sich die Berichte Stück für Stück!
    18/19 145.000 Erkrankte und 1400 Tote! Das bei einer Durchimpfungsrate von knapp 6% der Bevölkerung!

    Wie bei Coronaviren auch eine Tendenz zur fulminanten hämorrhagischen Pneumonie, jedenfalls aber eine diffuse Bronchitis und Bronchiolitis mit Monocyteninfiltraten, fibrinöse Alveolitis mit hyalinen Membranen, kurzum das was bei viralen Atemwegserkrankungen typisch ist. Auch die Schäden durch andere respiratorische Viren als CoV brauchen lange zum abheilen, ich habe aber keine Panikmache wegen der Spätschäden bei Influenza bisher gehört...

    RSV bei Kleinkindern: In Österreich 56.000 Infektionen im ersten Lebensjahr,1100 mit obstruktiver Bronchitis im Schntt hospitalisiert, töttet weltweit 86.000 Kinder jedes Jahr. Auch ein RNA-Virus, auch kein Impfstoff verfügbar, auch schlecht immunogen und erzeugt keine lange Immunität.
    Schon Mal davon gehört oder gelesen? Lockdown zum Schutz unserer Kleinsten? Pressekonferenzen?

    Nur um CoVid 19 ins richtige Verhältnis zu bri9ngen.

    Bei CoViD19 liegt die Mortalität bei 0,23%! Nicht harmlos, aber kein Killervirus! Wen es trifft, den immer zu 100% aber wir haben wegen Vogel- und Schweinegrippe auch nicht das Land ruiniert!

    Niederösterreich heute 299 Patienten mit oder wegen CoV-2 stationär, 33 intensiv..(Man könnte die ÖVP-Kaziken auch fragen, warum sie seit Jahren Spitalsbetten abgebaut haben, aber das wäre gemein...)

    Wird irgendwie Zeit, daß sich die "Zeugen Coronas" wieder einkriegen und uns sagen, was sie WIRKLICH planen. denn in der Vergangenheit haben wir nichts von alldem gemacht, was wir jetzt machen und keine sprichwörtliche (ÖVP)Sau und kein Ökobolschewik hat auch nur EIN Wort über die vielen Toten verloren!

    Das Hochrechnen mit Ansteckungsraten ist völlig unseriös, genau so das jonglieren mit "positiv" Getesteten mit einem nicht zur medizinischen Diagnostik zugelassenen Test, der nicht validiert ist, für den es keinen "Goldstandard" gibt. Ohne Klinik keine Diagnose! Nur mit PCR kann ich Ausbrüche erfinden, die es nie gab.
    Alles schon dagewesen, wenn man sich nur auf PCR verlässt!
    https://bit.ly/3mHlKiV

    Die permanente Lüge von "positiv=infiziert=krank" ist dermaßen unverschämt, daß sie durch Unwissenheit oder schlichte Blödheit nicht zu erklären ist.

    Die Viererbande lügt uns hier etwas vor! Man hält die Menschen in Panik und errichtet einen totalitären Staat.
    ich erkenne Bolschewiken und Faschisten, wenn ich sie sehe!
    Bei der sch.-bl.-Regirung sagte ich am ersten Tag: "Das wird nix mehr."
    Diesmal sage ich: "Das wird böse enden."

    Noch findet der Östertrottel das ganz toll. Ein Student meinte heute, die Maßnahmen seien wichtig, denn selbst wenn die Menschen alles verlieren, leben sie ja immerhin Dank unserer Regierung noch. Zur selben Zeit kam ein Anruf: Das Lokal, wo er einen Kellnerjob hat, sperrt leider zu. Oje, kein Geld mehr das Monat! Wie soll er jetzt die Miete zahlen? Andere Jobs auch Mangelware! Plötzlich waren die Maßnahmen doch nicht so gut. Ich habe getröstet, es sei unter einer Brücke ja auch ganz nett und er solle an das alte Sprichwort denken: Spare in der Not, da hast du Zeit dazu.
    Ja, der Östertrottel lernt nur durch Schmerz und ich bin gerne böse.

  2. Ausgezeichneter Kommentatorelfenzauberin
    31x Ausgezeichneter Kommentar
    01. November 2020 05:26

    Diesmal ist der Hr. Dr. Unterberger der Regierungspropaganda ordentlich auf den Leim gegangen.

    Denn mittlerweile ist längst bekannt und auch amtlich, dass die Letalität von Covid19 bei lächerlichen 0,23% liegt, bei unter 70-jährigen deutlich darunter. Die Letalität liegt damit im Bereich einer völlig normalen saisonalen Grippe. Sogar die WHO hat die Letalität dieser Erkrankung von ursprünglich 3% um einen Faktor 10 (!!) hinuntergestuft.

    Der springende Punkt ist, dass wir überhaupt keinen Lockdown brauchen. Wäre ein solcher bei einer derart lächerlich niedrigen Letalität notwendig, erhebt sich die zwingende Frage, warum wir in den Jahren und Jahrzehnten davon ohne Lockdown ausgekommen sind.

    Wenn jetzt der Langzeitstudent Kurz gemeinsam mit dem abgehalfterten Volksschullehrer behauptet, es gehe nur darum, unser Spitalswesen vor Überlastung zu schützen und Triage zu vermeiden, dann sei diesen beiden intellektuell Benachteiligten folgendes ins Stammbuch geschrieben:

    Buchstäblich jedes Jahr wurde unser Spitalssystem stark belastet, wenn wieder einmal die saisonale Grippe Österreich erreichte. In jedem Jahr wurden die Betten knapp, in jedem Jahr landeten Leute mit respiratorischen Problemen auf den Intensivstationen, in jedem Jahr musste auf den Intensivstationen Platz geschaffen werden (etwa indem man 98-Jährige Beatmete auf die Normalstation verlegte, um Platz für Jüngere zu schaffen, was auch nichts anderes als Triage ist).

    All das ereignete sich in jedem Jahr aufs Neue, einmal mehr, einmal weniger, je nachdem, wie schwer die Grippesaison eben ausgefallen ist. Kein Politiker hat sich dafür interessiert oder eingesetzt, dass man einmal die Ressourcen aufstocken könnte. Die Politiker haben uns via Regierungsfunk verkünden lassen, dass wir das beste Gesundheitssysstem der Welt hätten (was nicht stimmt) - und das war es dann!

    Und jetzt auf einmal brauchen wir angeblich einen Lockdown. Dass man einen solchen angesichts der Zahlen eben nicht braucht, dafür braucht man nicht einmal ein Maturazeugnis, sondern dafür reicht tatsächlich der Hausverstand, der bei unseren Politikern ganz offenbar nicht vorhanden ist.

    Mittlerweile hatte ich ja Gelegenheit, einige Mitglieder der Task-Force in Fernsehdiskussionen zu beobachten. Ich habe es nicht fassen können, welche Armleuchter als Regierungsberater tätig sind. Einer behauptete sogar, dass der MRSA ein gramnegatives Bakterium sein. Sogar Schwesternschülerinnen wissen, dass der MRSA ein grampositiver Kokk´ ist, nur eben der Hr. Experte nicht! Offenbar wurden all die Experten, die zumindest ein bisserl eine Ahnung von den Dingen hatten, alsbald lateralisiert, sodaß nur noch ahnungslose Ja-Sager übrig blieben. Politiker lieben es eben, sich mit Speichelleckern zu umgeben.

    Wenn jetzt der Bundesmaturant verkündet, die zweite Welle sei da, dann muss er sich die Frage gefallen lassen, warum er und sein kongenialer Gesundheitsminister keine Vorbereitungen getroffen haben, diese erwartete zweite Welle aufzufangen. Man hätte nämlich ohne weiteres Intensivbetten zur Verfügung stellen können, man hätte medizinisches Personal im Umgang mit Beatmungsgeräten schulen können, statt dessen hat es unsere Bundesregierung vorgezogen, eine Pressekonferenz nach der anderen abzuhalten, um sich medial zu inszenieren.

    Und nun Themenwechsel:

    unser Problem ist nicht Sars-Cov2, sondern unser Problem ist die voranschreitende Islamisierung, die durch Corona medial überdeckt wird. Tatsächlich befinden wir uns längst im Krieg, wir befinden uns in einem Krieg, der uns nie erklärt wurde und der ohne Panzer und Kanonen ausgetragen wird.

    Rund um uns werden Christen enthauptet, sogar während eines Gottesdienstes ist man nicht in Sicherheit. Unsere Kirchen werden von Allahu-Akbar-Schreiern geschändet, es wird gegen Mohammed-Karikaturen demonstriert, aber nicht gegen die Auswüchse der islamischen Religion.

    Zur Erinnerung: das Jahr 2015 war - anders als es uns der Bundeskanzler und seine grün-roten Freunde es uns erklären wollten - keine Flüchtlingskrise, sondern eine Hidschra. Und anders als der Djihad ist die Hidrscha kein kriegerischer Akt, sondern es handelt sich um eine mehr oder weniger friedliche Landnahme ganz im Sinne der islamischen Theologie. Das ist auch der Grund, weswegen sich die "Flüchtlinge" in erster Linie aus gesunden jungen Männern im wehrfähigen Alter zusammensetzen und warum sich dort kaum Alte, Verfolgte oder gar Verletzte finden. Die Bootsflüchtlinge und die Karawanen auf der Balkanroute sahen alle miteinandern nicht wie Kriegsflüchtlinge, sondern eher wie Teilnehmer eines Wandertages aus - ausgerüstet mit neuwertigen Schuhen und Rucksäcken, wobei das allgegenwärtige Smartphone auch nicht fehlte.

    Diese Leute, die über Jahre und Jahrzehnte unser Territerium besetzt haben, beginnen nun mit der Umsetzung dessen, was der Prophet Mohammed ihnen vorgeschrieben hat. Die Gesetze werden der Reihe nach den islamischen Bedürfnissen angepasst, Kritik am Islam wird unter Strafe gestellt und diejenigen, die sich dagegen tapfer mit Wort und Tat zur Wehr setzen, werden als islamophob oder gar als Nazis desavouiert - oder gar vom Bundeskanzler höchstpersönlich als "widerlich" bezeichnet.

    Es ist ohnehin schon 5 nach zwölf. Was zu tun wäre, wäre die Einleitung einer modernen Reconquista mit folgenden Maßnahmen:

    1. Da der Islam den Staat als höchste gesetzliche Instanz nicht anerkennt, ist der Islam in seiner politischen Ausprägung komplett zu verbieten.

    2. Einstufung diverser islamischer Verbände als Terrororganisation

    3. Verbot von islamischen Kindertagesstätten

    4. Verbot der Verbreitung der Lehre des politischen Islam, Verbot von islamistischen Symbolen

    5. Aberkennung der Staatsbürgerschaft für Leute, die sich einem solchen Verbotsgesetz wiederholt widersetzen.

    6. Streichung sämtlicher staatlicher Subventionen für NGOs, für die die Flüchtlinge ein Geschäftsmodell sind. Gegebenenfalls ist zu überprüfen, ob die NGO nicht als staatsfeindliche Organisation einzustufen und zu verbieten ist.

    Und dann könnte man sich überlegen, neben etlichen anderen Maßnahmen die finanzielle Rundumversorgung für unsere Neubürger einzustellen - dann wäre gleich Geld genug da für die zu schaffenden Intensivbetten.

    Aber unser gesalbte Hr. Kurz wird einen feuchten Kehricht tun. Er bedauert es ja noch immer, nicht den Migrationspakt unterschrieben zu haben, er ist tief in seinem Inneren der Meinung, dass der durchschnittliche Flüchtling besser ausgebildet sei als der indigene Österreicher und er ist der Meinung, dass man die Afrikaner hier in Europa ansiedeln soll (Stichwort "resettlement").

    Statt dessen werden die Daumenschrauben für die zahlende indigende Bevölkerung weiter angezogen, die sog. Verhetzungsparagraphen, die nichts anderes als blanke Zensur sind, wir im Sinne der Propagation des Islam verschärft und wir werden Geld noch und nöcher zum Fenster rauswerfen für sinnlose Integrations- und Wertekurse, währenddessen Gläubige in unseren Kirchen abgestochen werden.

    Und noch etwas: wer immer noch glaubt, dass die ÖVP eine Partei ist, die die Islamisierung bekämpft, der hat einfach einen Vogel - Psalm Ende!

  3. Ausgezeichneter KommentatorKonrad Hoelderlynck
    22x Ausgezeichneter Kommentar
    01. November 2020 01:30

    Der überwiegende Teil dieses Artikels ist halbherziges Geplänkel, weil man ja doch um das Thema "Grundrechte und Demokratie" nicht herumkommt. Im Grunde kann man bereits nach den ersten beiden Absätzen aufhören zu lesen. Denn:

    Die Behauptung "Die Beschlüsse des neuerlichen Lockdowns sind wohl unvermeidlich und daher letztlich richtig", erscheint ungeheuerlich. Nichts ist automatisch richtig, nur weil eine Obrigkeit es beschließt und anordnet. Es mag zunächst (verfassungs)rechtlich alles seine Richtigkeit haben und verbindlich erscheinen. Angesichts dieser ahnungslosen und nach ihrer bisherigen Performance hoffnungslos überforderten Regierung, die seit Monaten notorisch gegen die eigene Bevölkerung arbeitet, ist diese "Richtigkeit" massiv zu bezweifeln.

    Die neuerlichen scharfen Maßnahmen kann man zwar hinnehmen, aber sie sind weder notwendig noch unvermeidlich. Wer einigermaßen recherchiert, erkennt, dass es absolut keine "stark steigende Spitälerbelastung" gibt. Alle seriösen Zahlen und Lokalaugenscheine zeigen, dass das Gegenteil der Fall ist. Nirgends ist während der vergangenen Monate so viel gelogen, getäuscht, manipuliert und billig agitiert worden, wie in der Causa Covid-19. Als besonders anschauliches Beispiel möge der Salzburger Gesundheitslandesrat dienen, der nicht nur von der Materie absolut keine Ahnung hat, sondern offensichtlich auch unfähig ist, gewisse Zusammenhänge intellektuell zu erfassen, sobald man versucht, ihm diese zu erklären.

    Diese Polit-Dilettanten bedienen sich obskurer Hochrechnungen, denkfehlerbehafteter Schlussfolgerungen und der gequält-verkrampften Pseudo-Expertise einer Handvoll gekaufter Mediziner, denen man inzwischen ansieht, wie unwohl sie sich fühlen, wenn sie ihre Stehsätze vor einer Kamera herunterspulen müssen. Diese Handvoll steht vielen Tausenden praktizierenden Ärzten und Wissenschaftern gegenüber, die ihre Meinung nur hinter vorgehaltener Hand äußern, weil sie berufliche Repressalien fürchten müssen. Sogar die regierungsnahe ARD veröffentlicht inzwischen auf ARD Extra Statistiken und Zahlenmaterial, das belegt, dass die COVID-19-Sterbezahlen irgendwo unten im gerade noch wahrnehmbaren Bereich dahin dümpeln. Die Lemuren kontern entsprechenden Vorhaltungen stereotyp mit irgendwelchen seltsam anmutenden Prognosen, Vermutungen und sonstigem Geschwätz.

    Daher: Es gibt nichts, und zwar absolut nichts, was diese neuerlichen Maßnahmen rechtfertigt. Diese Leute in der Regierung, die das durchziehen, gehören hinter Gitter, und zwar schleunigst und für lange Zeit. Menschen zu drangsalieren, mit angstmachenden Parolen zu erpressen und zu unmündigen Untertanen zu machen und zu Hause einzusperren, gehört empfindlich bestraft.

    Ja, Herr Dr. Unterberger, dieser neuerliche Eingriff in die Grundrechte einer freien Gesellschaft ist vermeidlich, durch nichts gerechtfertigt, und der Widerstand der Bevölkerung ist nicht nur verständlich, sondern geradezu Pflicht.

  4. Ausgezeichneter KommentatorWhippet
    21x Ausgezeichneter Kommentar
    01. November 2020 10:21

    Nun sind einige Stunden vergangen, seit dieser Text von Dr. Unterberger erschienen ist.
    Wenn ich mich nicht täusche, gibt es kaum einen Poster, der mit der grundsätzlichen Haltung Dr. Unterbergers einverstanden ist, im Gegenteil, er wird heftigst kritisiert, auch von mir. Zurecht, meine ich. Vor allem seine euphemische Haltung Kurz gegenüber scheint mir von Blindheit geprägt und von Wohlwollen übergossen.
    Trotzdem sind alle kritischen Reaktionen erschienen. Das ist demokratisch!

    Zum Vergleich möchte ich die PRESSE anführen. Dieses inzwischen linke Blatt, das immer noch „bürgerlich und unabhängig“ in seiner Headline führt, hätte entwederber die Kommentarfunktion geschlossen oder aber keinen einzigen gebracht. Ich führe einen Kommentar von mir selbst als Beispiel an. Als Herr Kurz überlegte, ob auch Wohungen zu betreten seien, schrieb ich: „Herr Kurz, Sie werden gruselig. Bei solch einer Haltung weiß ich nicht, wie ich psychosomatisch reagieren soll. Entscheide ich mich eher fürs Erbrechen oder eher für Durchfall?“
    Das war der Anlass mir mitzuteilen, dass meine Kommentarfunktion lebenslang(!) gesperrt sei und ich nicht versuchen solle, unter einem falschen Namen zu posten.
    So tickt die Inquisitorentruppe der PRESSE. Meine Entscheidung war einfach: Kündigung nach langem Abo.

    Darum, trotz aller Kritik an Dr.Unterberger an diesen Beitrag, es ist seine Meinug, ich akzeptiere sie, wenn ich auch vieles nicht nachvollziehen kann, nicht verstehe, warum sich ein gebildeter Mann nicht zusätzlich informiert oder aber die Informationen negiert.
    Bleibe uns Dr. Unterberger aus vielen Gründen lange erhalten.

  5. Ausgezeichneter Kommentatorlilibellt
    21x Ausgezeichneter Kommentar
    01. November 2020 01:29

    Ich bin entsetzt. Verstehe ich den heutigen Tagebucheintrag richtig, dass, wenn die Spitäler überlastet werden *könnten* (!), die gesamte Weltwirtschaft runtergefahren und das soziale Leben massivst eingeschränkt werden müssen!

    Werden wir uns also demnächst der 100.000 Krebstoten jährlich in Österreich annehmen? Ich bin mir sicher, mit denselben Aufwand wie jetzt bei Corona könnten wir auch einigen Tausenden 1-2 Lebensjahre mehr ermöglichen!

    Werden wir jetzt alle Gebäude und Brücken statisch nur mehr mit hundertprozentiger Sicherheit gegenüber allen Ereignissen, auch denen, die wahrscheinlichkeitstechnisch nur alle 1000 Jahre eintreten, bauen? Egal, wie viele Milliarden weltweit das mehr kosten würde? Schon morgen könnte ein schlimmes Erdbeben passieren und Tausende Menschen könnten "unnötig" sterben?

    Werden wir endlich das Autofahren verbieten? Hier sterben überdurchschnittlich viel junge Menschen, sogar Kinder? Das muss es uns doch wert sein.

    Vor allem, wenn Herr Kurz mit seinem kommunikativen Talent sich dieser Problemfelder annehmen könnte, stünde einem Leben ohne Tod nichts mehr im Weg! Worauf warten wir noch?

    Im Ernst: Wenn es nicht noch unbekannte Tatsachen gibt, die uns Normalbürgern vorenthalten werden, so liegt keine Gefahrenlage vor, die solche Maßnahmen aber auch nur im Ansatz rechtfertigen würde. Dass man so etwas überhaupt - vor allem hier in diesem Blog - schreiben muss!

    Lieber Herr Dr. Unterberger, Ihnen gilt meine jahrelange ehrliche Bewunderung und Dankbarkeit. Aber ich werde die finanziellen Mittel, die ich für publizistische Arbeit auszugeben bereit bin, in die Stimmen investieren, die diesen demokratiekpolitischen und inhumanen Wahnsinn journalistisch entlarven. Sie zähle ich - und das muss ich mit großem Bedauern feststellen - nicht mehr dazu.

  6. Ausgezeichneter KommentatorMajordomus
    21x Ausgezeichneter Kommentar
    01. November 2020 01:03

    Der Widerstand regt sich bereits. Einige mutige junge Menschen präsentierten in Wien ein Banner mit der Aufschrift "Islamisten raus!"

    Dazu erschien auf der Website der Plattform "Patrioten in. Bewegung" folgender Text:

    "Die Terrorwelle schwappt aus Frankreich nach Österreich. Islamisten stürmen Wiener Kirchen. Fremde Nationalisten liefern sich Straßenschlachten. Doch überall in Europa zeigt sich der Widerstand. Die europäische Jugend lässt sich die Zerstörung ihrer Zukunft nicht länger bieten. Die Politiker, die uns mit Ausländern ersetzen und dem Sterben tatenlos zusehen, müssen weg. Unser Appell geht an jeden jungen Europäer: Stell dich, geh auf die Straße und setze dich für Dein Land ein, oder du wirst es verlieren!"

    https://patrioten-in-bewegung.info/wp/pile_portfolio/islamisten-raus-banneraktion-in-wien/

    Bravo, weiter so!

  7. Ausgezeichneter Kommentatorbrechstange
    19x Ausgezeichneter Kommentar
    01. November 2020 06:28

    Das Argument: Wegen unvernünftiger Menschen ist nun der Lockdown notwendig, ist an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten.

    Dass jungen Menschen Lebenszeit gestohlen wird, stört gut von Steuergeld bezahlten Studienabbrechern im Politbereich nicht.

    Und der steirische Landeshauptmann Schützenhofer spricht von Menschenverachtung, wenn jemand den PCR-Test nicht machen will. Welches Vokabular er bei den islamistischen Morden noch verwenden kann, ist unbekannt.

    Erbärmlich, nicht richtig!

  1. Konzmann
    13. Februar 2022 23:18

    Soll Kritik aber SO aussehen?
    Die schon einmal vom Presserat gerügte Redaktrice Zöchling (Christian Rainer, profil) kann es schon wieder nicht lassen.

    Quelle:
    https://www.profil.at/oesterreich/corona-demos-dokumentiert-die-truegerische-vielfalt-des-protests/401903185

    Zitat daraus:

    Es treten ferner auf: Propagandisten der rechtsextremen Kleinpartei „Dritter Weg“, erkennbar am Symbol auf der Mütze, die

    „Queerfront“

    rund um dem notorischen Neonazi Gottfried Küssel und die sogenannte „Freie Linke“, die Corona als einen geplanten „Schockzustand“- Bösewicht Bill Gates!- beschreiben, und auf das Pferdeentwurmungsmittel Ivermectin schwören.

    Zitat Ende, spacing von mir

    Mit dem verhunzten Ausdruck möchte sie gern die "QUERFRONT" als Front von Warmen verarschen.

    Sie kanns halt nicht lassen, die KPÖ-Kandidatin.



    • Konzmann
      13. Februar 2022 23:30

      Nachtrag:
      Der Verantwortling Christian Rainer wurde per email verständigt.
      Der wurde früher einmal auch davon verständigt, dass seine KPÖ-Kandidatin Zöchling in einem ihrer Beiträge im profil den 2.Weltkrieg im Jahr 1938 beginnen ließ - nachdem sie sich im selben Beitrag maßlos darüber erregte, dass die Meldung "Seit 5:45 wird zurückgeschossen" falsch sei, da schon um 4:45 ........



    • Konzmann
      14. Februar 2022 14:57

      Die erwähnte Sauerei der Kommunistin wurde abgestellt.
      Kontrolluiert denn niemand eine notorische Dreckschleuder?



  2. Torres (kein Partner)
    03. November 2020 17:25

    Unterberger scheint unter die Witzbolde gegangen zu sein: Kurz und Glaubwürdigkeit! Noch kein Politiker hat uns derart belogen und betrogen wie Kurz - und ich bin nicht mehr der Jüngste, habe schon einiges erlebt. Und was die "Unvermeidlichkeit" und "Richtigkeit" des Lockdowns betrifft: In der Gastronomie, Hotellerie, den Theatern, Kinos, Kultur- und Sportveranstaltungen, gab es bisher keinen einzige Corona-Cluster, Null COVID-19-Infektionen. Und genau diese werden gesperrt (und wohl nachhaltig ruiniert). Irre ist dafür noch ein euphemistischer Ausdruck.



    • Anmerkung (kein Partner)
      03. November 2020 19:01

      @Torres, das ist alles eine innerfamiliäre Angelegenheit. Die aus "der Gastronomie, Hotellerie, den Theatern, Kinos, Kultur- und Sportveranstaltungen" haben großteils die Schwarztürkisen und die "Grünen" gewählt, deshalb haben diese Gewählten jedes Recht, ihre Wähler nach Belieben zu karniefeln. Jeder Hotelier oder Seilbahnbetreiber, der die ÖVP gewählt hat, jeder Bobo-Unternehmer oder "Kulturschaffende", der die "Grünen" gewählt hat, hat es selbst verursacht, dass die türkisgrünen Herrscher ihm jetzt bis hin zur Existenzvernichtung den Stinkefinger zeigen.

      Schwarze wie auch "grüne" Kälber
      wählten ihre Schlächter selber.
      Wo die Östertrottel sprießen,
      könnt das Schauspiel ihr genießen!



    • Konzmann
      13. Februar 2022 23:21

      Obwohl kein Partner, taugt er doch vorzüglich zum Komiker:

      Ischgl und Ahnliches hat es ja nie gegeben



  3. Hochwürden (kein Partner)
    03. November 2020 14:17

    Politisch korrekter Ablauf nach einem islamischen Terroranschlag:

    1.Großes Empören und überrascht sein
    2.Dementierung der Täterherkunft
    3.Das hat nichts mit dem Islam zu tun
    4.Rechte Bewegungen provozieren dies
    5.Nur mehr Willkommenskultur kann helfen.
    6.Das alles hat nichts mit dem Islam zu tun.
    7.Verdoppelung der Hilfen für Kampf gegen „Rechts“



    • Anmerkung (kein Partner)
      03. November 2020 15:08

      8. Flammende Aufrufe verbreiten, dass es den Terroristen nicht gelingen dürfe, die Gesellschaft zu spalten.
      9. Davon ablenken, dass die Terroristen gar nicht im Lande sein könnten, wenn nicht die christliche Herrschaftspartei und die sozialistische Herrschaftspartei jahrzehntelang den Ausländerzuzug gefördert hätten.
      10. Somit davon ablenken, dass die Gesellschaftsspaltung das Werk der christlichen Herrschaftspartei und der sozialistischen Herrschaftspartei ist, wobei mit der Ausländerhereinholung ganz bewusst auch der Terroristenzuzug in Kauf genommen worden ist, weil damit billige Sündenböcke verfügbar geworden sind, denen bei Bedarf die Gesellschaftsspaltung angelastet werden kann.



  4. AppolloniO (kein Partner)
    03. November 2020 11:13

    Selbst wenn AU mit seiner Kurz-Einschätzung recht hätte:
    Was sich SEIN Gesundheitsminister seit dem Corona Ausbruch an Fehlern und Gesetzwidrigkeiten ungerügt leistet ist dem Herrn Bundeskanzler anzukreiden!
    Da lob ich mir den Wiener Bürgermeister. Nachdem die grüne Vizebürgermeisterin NUR Blödsinn verordnete wurde Sie und deren gesamte Partei in den Orkus verbannt.



  5. Hochwürden (kein Partner)
    03. November 2020 10:55

    Zitat Katrin Göring-Eckardt, Vorsitzende der deutschen Grünen (Kommunisten):

    „Natürlich gehört der Islam zu Deutschland, und natürlich gehören Muslime zu Deutschland. Und ich finde, darüber können wir ganz schön froh sein. Es wäre sehr langweilig, wenn wir nur mit uns zu tun hätten.“

    Jetzt dürfen auch wir Österreicher froh sein.



  6. Hans M. (kein Partner)
    03. November 2020 10:20

    Vielleicht wurde dem "Blog"-Betreiber schon "nahegelegt", die widerlichen Agitationen des widerlichen Jungspundeskanzlers in eine positive Aura zu setzen, anderenfalls es sich bald "ausgebloggt" haben würde?!



  7. LobderTorheit (kein Partner)
    03. November 2020 09:34

    "Bleibt das Gesamturteil, dass es auf den ersten Blick in der neuen Verordnung nur wenige direkte Verfassungswidrigkeiten zu geben scheint."

    O Tempora, o mores!



  8. bürgerIn (kein Partner)
    03. November 2020 07:57

    frau hebein wollte noch vor rund vier wochen im wahlkampf die polizei entwaffnen. damit das zusammenleben mit der religion des friedens noch friedlicher werde...
    die opfer des islamistischen terroranschlags in den wr spitälern (lt michael binder, kav) haben schuss- und stichverletzungen.
    und der willkommenskultur-prediger in der hofburg wird heute "tiiief betroffen" sein - wie alle, die heute nicht zu arbeit gehen können, dank der friedensreligion. der prediger in der hofburg ist parteigenosse von frau hebein - was wird der den polizistInnen sagen, die mit ihrem leben herhalten müssen? die waffen nieder? meine partei will das so? und an kurz: mit diesen leuten machen sie eine regierung? ??



    • fredausdersüdsteiermark (kein Partner)
      03. November 2020 08:56

      @bürgerin, kapieren Sie eigentlich überhaupt nichts? Wer hat denn damals diese IS-Sympathisanten grob fahrlässig ins Land geholt? Waren es die Grünen oder war es doch die Österreichische Verräter Partei? Allen voran die Innenministerin Mikl Leitner und der Integrationsminister Kurz. Die türkise Soros-Sympatisanten-Partei wars und nicht die Grünen! Und jetzt können sich die Brandstifter profilieren, verkleidet als Feuerwehrmänner. Und wissen Sie warum alles so ist, wie es eben ist? Weil sehr viele Menschen überhaupt nichts kapieren. So wie Sie halt.



    • fredausdersüdsteiermark (kein Partner)
      03. November 2020 09:16

      Wer hat denn VdB letztendlich zum Präsidenten gemacht? Richtig! Es war die ÖVP, die ihrer Klientel empfohlen hat, den Grünen anstatt Hofer zu wählen, richtig? Und wo genau sind jetzt die ideologischen Unterschiede zwischen Grün und Türkis? Mir scheint, dass da zusammengekommen ist, was zusammen gehört. Aber alles nicht so schlimm. Der Gesalbte aus Meidling wirds schon richten, gell! Herr, lass es Hirn regnen!



    • mayerhansi (kein Partner)
      03. November 2020 10:35

      Die widerlichen Polittäter, die unsere Rechtsstaatlichkeit vor 5 Jahren an die Wand gefahren, d.h. vernichtet haben, wurden noch immer nicht zur Verantwortung gezogen, sondern laufen noch immer frei herum!
      Der widerliche VfGH-Verein ist noch immer nicht imstande, einen Koran sinnerfassend zu lesen, ansonsten hätte der Islam längst als verfassungswidrig verboten werden müssen!
      Stattdessen entartet er die Ehe, ganz ohne Prüfaufrtrag "von sich aus"!
      Armes Heimatland Österreich!



    • bürgerIn (kein Partner)
      03. November 2020 16:31

      keep cool, freddy.
      ich stimme ja zu, der außenminister hieß 2015 kurz - und er hat nicht reüssiert, außer mit seinem "narrativ", die balkanroute geschlossen zu haben.
      der in österreich geborene attentäter hätte nach dem framing der linken raketenforscher oder ingenieur werden können - er wurde mörder. ein erfolg der linken, das federl gehört ihnen, ihrer ihr hörigen justiz und natürlich auch all den zivilgesellschaftlichen ngos, die lügen, dass die balken brechen. inklusive den "freien, geförderten" medien - eine kongruente seilschaft der mitverantwortlichen.



  9. Anmerkung (kein Partner)
    03. November 2020 02:07

    Soll man Aktivitäten einer Spaß-Guerilla oder einer massiv unterausgelasteten Satirikerszene als Ursache dafür vermuten, dass, nachdem von der türkisgrünen Regierung eine nächtliche Ausgangssperre verhängt worden ist, vier Stunden vor deren Beginn Polizeikräfte in riesiger Anzahl mit schwerster Bewaffnung ausrücken, was letztendlich dazu führt, dass sich Schlag null Uhr noch massenhaft Leute in gastgewerblichen Betriebsstätten befinden, obwohl der Gastronomie angeblich überhaupt eine von Mitternacht an gültige Totalsperre vorgeschrieben worden ist? Oder soll das Ganze, den vorsorglich geschaffenen Trampelpfaden folgend, lieber doch wieder von irgendwelchen Traumatisierungen ausgegangen sein?



  10. Franz77
  11. Pennpatrik
    01. November 2020 23:03

    Ich mache jetzt Abenteuerurlaub und fahre einige Tage von Kärnten nach Wien.



    • Undine
      01. November 2020 23:24

      Sie trau'n sich was! Bald werden Sie verzweifelt rufen: "Bitte, holt mich hier raus!" ;-)



    • Franz77
    • Brigitte Imb
      01. November 2020 23:54

      Machete? Führt ja jeder richtig Gläubige mit.



    • glockenblumen
      02. November 2020 09:31

      ich bin immer froh, wenn ich die Ortstafel von Wien im Rückspiegel sehe...



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      03. November 2020 06:54

      Interessant, dass sich diese Einträge heute, am Tag danach, wie Vorausahnungen lesen. Wollte man böswillig sein, könnte man fast von Vorwissen sprechen.



  12. Pennpatrik
    01. November 2020 22:32

    "Zusammenkünfte von Organen politischer Parteien sind ausgenommen".
    Gottseidank! Ich hab mich schon gefürchtet.



  13. Undine
    01. November 2020 20:41

    Jetzt wäre längst die Stunde derer eingeläutet, die im Laufe der letzten Jahrzehnte nach WKll sich stets vollmundig gebrüstet hatten, SIE mit ihrer Intelligenz und ihrem Edelmut wären einem HITLER niemals auf den Leim gegangen, SIE hätten selbstverständlich heftigst WIDERSTAND geleistet gegenüber den Verordnungen einer Diktatur!

    Wären SIE, die 68er und deren Nachkommenschaft damals schon am Leben gewesen oder gar schon halb erwachsen, dann hätte es, so behaupten sie immer, natürlich keinen WKll und auch alle anderen Gräuel niemals gegeben! SIE, die sog. "Intellektuellen", diese genuin Guten, hätten einfach immer laut "WIDERSTAND" gerufen und sich natürlich GEWEIGERT, auf einen Feind zu schießen.

    Tja, die guten "Intellektuellen", die sich der NAZI-DIKTATUR ganz, ganz sicher entgegen gestellt hätten, die den damaligen Machthabern mutig gesagt hätten, wo der Bartl den Most holt---die suche ich heute vergeblich!

    SIE sind es nämlich, die nach NOCH MEHR SCHIKANEN rufen, die den LOCKDOWN ganz in Ordnung finden und sogar auf dem Fahrrad die MASKE tragen und gehorsam nachbeten, was der Onkel RUDI ANGSTSCHOBER ihnen vorbetet in seiner auffallend wirren Art!

    Ach, diese Maulhelden der letzten Jahrzehnte! Jetzt haben wir eine Regierung, die diktatorisch über uns verfügt, eine Polizei, die einen rügt und bestraft, wenn man keine MASKE trägt, vorausgesetzt, man ist Einheimischer und kein Muselmane!

    Wie's aussieht, sind die einstigen theoretischen Widerständler etwas kleinlaut, wenn's drauf ankommt, wirklich MUT zu beweisen!

    ICH PROTESTIERE GEGEN die MASSNAHMEN der REGIERUNG!



    • Suedtiroler
      01. November 2020 20:50

      Auf jene Gutmenschen, die Hitler nicht gefolgt wären, und die jetzt gegen die neue Diktatur aufstehen sollten, warten wir alle vergeblich!
      Nicht einmal ein lauen Mailüfterl weht dem Engelbert Kurzfuß aus dieser Richtung entgegen!



    • Brigitte Imb
      01. November 2020 20:56

      Aufpassen, Coronaleugnern sollen heftige Strafen auferlegt werden. Ähnlich wie den Holocaustleugnern.

      https://www.mmnews.de/politik/153881-strafen-fuer-corona-leugner



    • Harun al Raschid
      01. November 2020 23:13

      Jaja, wie heisst es in Schillers "Don Karlos" so schön: Sire, geben Sie Gedankenfreiheit!
      Die gibt's ja schon lang nicht mehr, aber jetzt wird sie eben noch mehr eingeschränkt...bei uns, in Bagdad.



    • pressburger
      01. November 2020 23:48

      Leicht zu erzählen man hätte damals nicht mitgemacht. Wie viele Sozialisten haben ohne Probleme, auch die Bezeichnung National, angenommen und mitmarschiert ?



  14. machmuss verschiebnix
    01. November 2020 19:53

    OT:

    Belgische Gesundheits-Experten verlangen Untersuchung der WHO wegen gefälschter Corona-Pandemie

    https://greatgameindia.com/belgium-who-investigation-coronavirus/amp/?__twitter_impression=true



  15. kremser (kein Partner)
    01. November 2020 19:10

    jeder vernunftbegabte Mensch der die neuesten Zahlen/Korrekturen der WHO und die Aussagen Ioannidis zur Kenntnis nehmen will, sollte begreifen, dass wir es mit einer Epidemie im Ausmaß einer durchschnittlichen bis schweren Grippe zu tun haben, die definitiv keine nationale Bedrohung darstellen und die Maßnahmen vollkommen unverhältnismäßig sind.
    Die Frage ist, wer profitiert - cui bono?, von der existenziellen Schwächung der Wirtschaft europ. Nationalstaaten? Wer nicht begreifen will, dass die synchrone Etablierung z.T. schwer rechtswidriger Maßnahmen -Ausschaltung/Umgehung des Parlaments- in zahlreichen Staaten in der EU und weltweit kein Zufall ist, kann nicht mehr ernst genommen werden.



    • Undine
    • pressburger
      01. November 2020 23:58

      Profitieren wird die Nomenklatura. Die Nomenklatura hat ihr Vorgehen gut vorbereitet, taktisch keine Fehler gemacht. Die Wechsel der Bedrohungsszenarien waren gut nacheinander und ineinander Gestaffelt.
      Panik Verbreitung wegen der verbrutzelten Erde, Ausrufung einer tödlichen Pandemie, parallel Bedrohung aller die nichts anderes verlangten als eine vernünftige Diskussion unter zivilisierten Gesprächspartnern.
      Zu den Verunglimpfungen Andersdenkender, als Nazi, Rassist, Antisemit, Rechtsextremist, kamen weitere Beschimpfungen dazu. Alter weisser Mann, Klimaleugner, Coronaleugner.
      Parallel, Drohungen mit Konsequenzen.



  16. Undine
    01. November 2020 19:05

    OT---aber falls Sie heute noch ein paar Minuten erübrigen können:

    Markus GÄRTNER:

    "KLARTEXT: Eingesperrt sind wir bessere Untertanen"

    https://www.youtube.com/watch?v=IG69Kcva5II&ab_channel=PIPolitikSpezial-StimmederVernunft

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Erheiterndes:

    "Als Antwort auf den Lockdown: Bekannte Berliner Kneipe erteilt erteilt MERKEL HAUSVERBOT"---und Anderes mehr:

    https://www.youtube.com/watch?v=CbyDm6wTYDo&ab_channel=CharlesKr%C3%BCger

    Vielleicht sollte man sich über MERKEL & Co und den Corona-Wahnsinn, über die Autofahrer und Radfahrer und Jogger usw. MIT MASKE einfach nur ständig lustig machen! Liebe Kabarettisten und Karikaturisten, ihr seid gefragt!



  17. Stein
    01. November 2020 17:36

    Mich würde interessieren, ob die strengen Regeln und Maßnahmen die uns gemeinen Bürgern von den werten Politikern verordnet werden, auch von ihnen selbst eingehalten werden.

    Kochen sie nun wochenlang selbst in Einsamkeit oder bestellen sie Essen auf Rädern das vor ihrer Haustür abgestellt wird?

    Oder gibt es doch Restaurants die eigens für sie und Verwandte, Freunde aus nicht nur maximal einem (!) anderen Haushalt offen halten trotz Sperrstunde, wie unser werter Bundespräsident mit Gattin und Freunden gezeigt haben?

    Die Urlaubsreise mit Aufenthalt im Hotel können sie als berufsmäßige Notwendigkeit deklarieren, aber für Essen, Trunk, Rauchen außer Haus werden sie wohl wieder viele Journalisten teilhaben lassen müssen. Koste es was es wolle.

    In einem Gangbett im Spital müssen sie auch ganz bestimmt nicht liegen. Da gibt es sicher ausreichend reservierte Zimmer, Kapazitäten nicht wahr?



  18. stefania
    01. November 2020 17:30

    Habe den Spruch vom neuen Krankheitsbild der symptomlosen Kranken, die man früher "Gesunde" nannte , in der Krone gepostet----wurde sofort gesperrt--hahaha !!



    • Franz77
      01. November 2020 19:15

      Das Benklo ist der Wachtturm der Zeugen Coronas.



    • Charlesmagne
      01. November 2020 20:08

      @ Franz 77
      Herrlich!***********************



    • Undine
      02. November 2020 08:35

      Der Begriff KRANK wird sicherlich bald der Political Correctness zum Opfer fallen, weil es diskriminierend ist. Man wird die Kranken dann "Nichtgesunde" nennen müssen. Oder umgekehrt: die Gesunden NICHTKRANKE.



  19. Franz77
    01. November 2020 17:21

    Wissenschaftsbetrug ist noch das Harmloseste. PCR-Tests:
    Der Erfinder des PCR-Tests, Prof. Dr. Kary Mullis, sagte eindeutig, dass mit diesem Verfahren kein Nachweis einer Virus-Infektion bzw. einer Virus-Krankheit nachgewiesen werden kann. Aber Merkels Chef-Epidemiologe ist ein akademischer Hochstapler, der nie eine Doktorarbeit verfasste, erklärte das PCR-Verfahren zum Grundnachweis der Welt-Terror-Plandemie. Typisch Merkel, für ihre Verbrechen braucht sie Verbrecher. Dr. Reiner Füllmich, der „Chefankläger“ der Corona-Weltverbrecher nennt Drosten einen „Hauptmann von Köpenick der Wissenschaft“, einen „Deppen“ und einen „Verbrecher“. Die Studien der höchste amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC dokumentieren eine Corona-Überlebenschance von 99,99 Prozent. Doch die Corona-Haupttäter, die vor ein Nürnberg 2.0 gestellt werden sollen – voran Merkel und Söder – haben die wirtschaftliche Totalvernichtung durch wirtschaftliches Total-Herunterfahren gerade erneut verfügt.

    https://www.bitchute.com/video/0Suhq9WB7jt5/



  20. CIA
    01. November 2020 16:30

    So richtig die Maßnahmen sind...?
    Ich bin mir nur ganz sicher, dass ein Virus namens Covid 19,längst zu einem Politikum wurde. Interessant ist auch, dass Schweden keine Erwähnung mehr findet.
    Ein Poster vom Blog"Alles Schall und Rauch" behauptet, dass Viren via Flugzeug verteilt wurden?! Nicht unmöglich, diese Typen sind zu allem fähig! Warum war schon im Frühjahr bekannt, dass der "Herbst schwierig" wird?
    Alles Schall und Rauch: Der Wellenbrecher-Lockdown über Deutschland
    http://alles -
    schallundrauch.blogspot.com/2020/10/der-wellenbrecher-lockdown-uber.html?m=1

    Etwas Erfreuliches:
    Berliner Promi- und Politkneipe verhängt Hausverbot für Merkel, Söder, Lauterbach und Co.????????

    Weiter so, wir brauchen mehr mutige Gastronomen in diesem Land??Die Politiker haben euch verarscht. Ihr habt Millionen investiert, um Corona-konform arbeiten zu können und jetzt dreht euch das Merkel-Regime trotzdem den Hahn ab. Lasst euch das nicht gefallen!

    Kostenlos abonnieren: t.me/kenjebsen



  21. Undine
    01. November 2020 13:51

    Ergoogeltes:

    "Insgesamt registrierte das Institut [AGES] von Oktober bis Mitte Mai 182 000 labordiagnostisch bestätigte Grippe-Fälle. In Österreich gab es laut AGES in der Grippesaison 2017/18 2.851 Tote."

    Wohl gemerkt: das war in den letzten Jahren die schlimmste Grippewelle!
    Ich kann mich nicht an irgendwelche HORROR-MELDUNGEN erinnern, daß die Spitäler überlastet, insbesondere die INTENSIV-Betten knapp gewesen wären.

    Wer sich beim Vergleich mit der nun schon viele Monate andauernden wilden PANIK-MACHE wegen CORONA keine Gedanken macht, der ist wohl sehr naiv.

    Seit Beginn der Corona-Grippe starben bis dato 1130 Menschen, vor allem solche, die die Altersgrenze bereits weit überschritten hatten. Starben diese auch tatsächlich alle AN Corona? Daran darf allerdings stark gezweifelt werden! Bei der Grippewelle im Vorjahr waren es übrigens 1400 Tote.

    Während der heftigen Grippewelle 2017/18 ging das Leben der Österreicher normal weiter, die Wirtschaft florierte.

    Warum ist heuer alles so grundlegend anders? "Folge der Spur des Geldes....."

    Nicht nur Österreich ist mittlerweile sturmreif geschossen von Projektilen mit einem Durchmesser von etwa 0,12 Mikrometern (?m). Die Schützen verstehen ihr Handwerk! Ihr Erfolg ist gigantisch.



    • Hausfrau
      01. November 2020 15:55

      Grundsätzlich muss zwischen echter Grippe (= Influenza) und grippalem Infekt (Verkühlung) unterschieden werden, was in unserem Sprachgebrauch oft vermischt wird.
      Was die labormäßig bestätigten Influenza-Todesfälle betrifft, so liegen die tatsächlichen Zahlen weit unter der immer wieder gemeldeten Schätzung bzw. der Vermengung zusammen mit Pneunomiabetroffenen.

      Zahl an Influenzatoten der Saison 2019/20 per 10.06.2020: 834 Tote (https://www.medinlive.at/gesellschaft/heuer-deutlich-mehr-influenza-tote-als-durch-corona ). In den drei Jahren davor waren es wesentlich mehr Fälle.

      Also bitte nicht die Covid-10-Infektionen direkt mit den Erkrankungen der echten Grippe/Influenza vergleichen.



    • pressburger
      01. November 2020 18:50

      Die Übersterblichkeit im Jahre 2020 ist und bleibt ein Mythos.
      Sollte es am Ende des Jahres mehr Tote geben, als in den Jahre vorher ist es einzig und allein der "Verdienst" von Kurz und Anschober.
      Das wäre der Strafbestand der fahrlässigen Tötung. Wer klagt die Regierung an ? Die FPÖ ? Wäre, unabhängig vom Ausgang der Klage, eine wichtige Tat, einer echten Oppositionspartei.
      Die Klageschrift als Flugblatt, dann an alle Haushalte verteilen. Der Wähler hat recht zu erfahren, von welchen Verbrechern er regiert wird.



    • Undine
      01. November 2020 20:59

      WO sind die CORONA-TOTEN? Laut Statistik bleibt die Linie gleichbleibend ganz unten. Gemeint sind natürlich nur die "echten" Corona-Toten, also diejenigen, deren einzige Todesursache Corona war.

      Sehr erfrischend: DOC Uli tv:

      "...noch mehr Corona Wahnsinn ?? 31. Oktober 2020"

      https://www.youtube.com/watch?v=bIhhxvcN9W8&ab_channel=DOCUlitv



    • Wiener Kassandra
      01. November 2020 21:56

      Es handelt sich eben um ein multifunktionales Virus! Es befreit den Staat von seiner überalterten Bevölkerung. Bitte, weiterdenken...



  22. Ella (kein Partner)
    01. November 2020 13:13

    Ich glaube, die Tests dienen der DNS-Analyse/Speicherung. Suchen "sie" das Kind bzw. die Verwandten?



  23. Hausfrau
    01. November 2020 12:51

    Zitat AU: "Und dass sich Sebastian Kurz wieder einmal als phantastischer Kommunikator erwiesen hat, der eines immer wieder auszuspielen versteht: Glaubwürdigkeit und Verständlichkeit."

    Dazu muss man wissen, dass die meisten politischen Führungskräfte von einer Schar von Berateren/Coaches umgeben sind, welche Ihre Klienten auf äußeres Erscheinen, inhaltliche Texte und Methoden der Botschaftsüberbringung im Rahmen von vorherigen Briefings schulen. Was uns als da an Wahrheiten "verkauft" wird, sind immer Shows, welche den Charakter und die Wirklichkeit der Betroffenen NICHT wiedergeben. Nur das dumme Volk fällt darauf herein.



    • Freisinn
      01. November 2020 14:50

      @Ella 2.Absatz: davon bin ich auch überzeugt
      *************************************



    • Wyatt
      01. November 2020 16:14

      das glaube ich auch, der heutige Beitrag ist dem "System" geschuldet.



    • Jenny
      01. November 2020 17:32

      sie haben recht und dem Typen muss man nur in die Augen sehen und es fröstelt einem, der ist kalt wie eine Hundeschnauze und ich damit keineswegs süsse Hunde beleidigen. Und sobald der den Mund aufmacht lügt er wie gedruckt



    • pressburger
      01. November 2020 18:54

      Kurz und phantastischer Kommunikator. Baron Münchhausen war auch ein phantastischer Kommunikator.



    • Dissident
      01. November 2020 18:58

      Phantastischer Kommunikator: früher war die Bezeichnung schlicht und einfach Rosstäuscher und Scharlatan.



  24. pressburger
    01. November 2020 11:26

    Ein Aspekt, der bei den ganzen "Corona" Diskussionen untergeht, ist die Verelendung unserer Diskussionskultur, die Verarmung der Sprache.
    Das Narrativ, bestimmen die Feinde der offenen Gesellschaft, der Freiheit, die Feinde der Grundrechte. Wie konnte es so weit
    kommen ? Die Antwort ist einfach, es ist Angst. Jede Diktatur erfindet einen äusseren Feind. Die Juden, die Kapitalisten, die Christen.
    Das Rezept ist, man nehme den Menschen jede Hoffnung, dann ist es einfach sie zu unterwerfen. Nach diesem Rezept geht Kurz vor.
    Es gibt aber einen humanistischen Ansatz, der den Menschen Sicherheit und Zuversicht vermittelt. Diesen Ansatz vertritt Donald Trump in seinen Wahlkampf.
    "Lassen sie ihr Leben von einem Virus nicht bestimmen."
    Trump hat damit Erfolg. Der GDP ist vom Juli bis September um 33% gestiegen.
    Trump ist für die Öl Industrie, weil sie, die Unabhängigkeit der USA sichert, Trump ist gegen die unbeschränkte, illegale Immigration, Trump will das Recht jedes Bürger auf Verteidigung beibehalten.
    Trump ist gegen die weitere Testung, weil, die falsch positive Ergebnisse, die Menschen verunsichern.
    Trump, kann Menschen begeistern. Trump, hat zunehmend mehr Anhänger unter den Latinos und den Schwarzen.
    Trump, wird auch in seiner zweiten Amtszeit keinen Krieg führen.
    Ein Sieg Trumps wäre auch ein Sieg der freien Meinung, über die Usurpatoren - Twitter, FaceBook, Google, CNN. NYT, WP.
    Trump wäre der erste Präsident, der einen Sieg gegen die Medien schaffen würde.
    Trump hat auch hier im Forum eine negative Presse.
    Aber was hat Trump falsch gemacht ? Was könnte Biden besser ?



    • Sukkum
      01. November 2020 14:33

      Joe Binden kann es besser, weil er die Medien hinter sich hat, weil er im Kampf gegen jede Vernunft besser dasteht, weil er von der europäischen Nomenklatura hofiert werden muss - nur um Trump zu schaden, der als erster Präsident der USA keinen neuen Krieg veranstaltet hat und im Nahen Osten für etwas Frieden und Verständigung gesorgt hat.



    • eupraxie
      01. November 2020 14:34

      bin ganz bei Ihnen!!!



    • eupraxie
      01. November 2020 14:35

      meinte pressburger



  25. Undine
    01. November 2020 11:09

    Die MASSNAHMEN waren FALSCH, die PROTESTE sind RICHTIG!

    Die Stimmen "PRO Maßnahmen" wurden einem penetrant eingehämmert, die "Stimmen KONTRA" mußte man selber suchen und finden. Ich bin durch Abwägen zum Schluß gekommen, den KONTRA-Stimmen Glauben zu schenken.

    Das künstliche Hochstilisieren eines VIRUS und die MASSNAHMEN zu dessen "Bekämpfung" sind das weltweit bisher größte Verbrechen gegen die Menschheit seit deren Entstehen. Die Etablierung der NWO ist damit auf einen Schlag sehr nahe gerückt.

    Was so quasi als Beifang ins Netz gegangen ist, ist das konsequente Zurückfahren der SCHULBILDUNG. Was langsam begonnen hatte unter linken Unterrichts-Ministern---die "-INNEN" hatten sich besonders negativ hervorgetan!---wurde fortgesetzt durch die Invasion ab 2015 von nicht bildungsfähigen/-willigen MOSLEMS, durch den GRETA-Wahn 2019 und zuletzt, 2020, durch ein VIRUS!

    Durch KLIMA-WAHN und CORONA-PANIK haben die Schüler bis jetzt bereits ein ganzes Jahr verloren! Das Schuljahr 2019/2020 müßte genau genommen WIEDERHOLT werden, wollte man den Schaden so klein wie möglich halten. Leider ist das einst so hervorragende österr. Schulwesen (bis die LINKEN ans Ruder kamen!) für unabsehbare Zeit RUINIERT---auch ohne bildungsverweigernde Moslems.



    • Undine
      01. November 2020 11:29

      PS: Die Steuerbelastung wird künftig noch viel erdrückender
      werden.
      Leider profitiert ein kleiner Kreis von Leuten am Unglück der Massen. Wer hat bloß dem KURZ die Devise "KOSTE ES, WAS ES WOLLE!" in den Mund gelegt---oder war er selber so KURZ-sichtig?
      Konnte er sich wirklich die verheerenden Folge seiner Maßnahmen nicht ausrechnen? Hat er sich nicht ausmalen können, WOHER nach dem totalen Stillstand die STEUER-MILLIARDEN für seine Devise kommen sollen? Die MASSNAHMEN treffen uns bei weitem härter als das Virus es vermocht hätte.



    • pressburger
      01. November 2020 11:30

      Kinder haben ein Recht auf Bildung. Kinder wollen lernen. Kinder wollen in der Gesellschaft der Gleichaltrigen sein.
      Das alles hat Kurz ihnen verboten.
      Schon dafür gehört er und seine Leutnants, angeklagt und verurteilt.
      Kurz hat ein grosses Vorbild, Merkel. So lange Merkel befiehlt, so lange wird Kurz gehorchen.



    • eupraxie
      01. November 2020 14:39

      pressburger Einspruch für Leutnants als abwertende Bezeichnung!



    • Jenny
      01. November 2020 17:42

      Und noch eines zu ihren Ausführungen: Kennen sie jemanden der auch nur erkrankt oder gar gestorben ist? Genau deswegen glaube ich all diesen hysterischen Hype um ein virus, welches wie viele ander auch da ist, nicht.
      nd ja es wird uns alle wirtschaftlich ruinieren, wir haben jetzt schon zuviele Arbeitslose, Kurzarbeiter von Firmen die pleite gemacht wurden und nur Dank einer auch in der Hinsicht eingeschläferten Justiz noch nicht im Konkurs sind. Keine firma hat solche Mittel um einen praktisch monatelang andauernden Lockdown zu verkraften und gerade die komplette Gastr wurde ja seit März abgewürgt



    • Peregrinus
      01. November 2020 18:30

      @ Jenny
      Ich kenne in meinem unmittelbaren Bekanntenkreis zwei Personen, die schwer erkankt sind. Die eine schon zu Beginn der Pandemie (50 Jahre alt), die zweite - ein Verwandter - gerade jetzt (erst 38 Jahre alt). In meinem Stiegenhaus befindet sichsoeben ein Arzt, der mit seinem Schwager nur im vier Meterabstand spricht. Der Arzt hat natürlich auch keine Ahnung von der Krankheit. Erst ist jeden Tag nur der Gefahr der harmlosen Ansteckung ausgesetzt. Bitte mehr Vernunft in die Diskussion einfließen lassen. - Eine andere Frage ist, ob die Regierung richtig reagiert. Manche Indizien sprechen dafür, dass man aus der ersten Welle wenig bis nichts gelernt hat.



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      02. November 2020 07:14

      Hat dieser Arzt das auch schon während der schweren Grippewelle getan. Oder sind diese 4 Meter Abstand erst jetzt geboten. Hatte dieser Arzt bis zum Jahr 2020 eine falsche Gefahrenabschätzung oder kannte er die Erkrankung nicht. Waren ihm die Toten während der Grippewellen bisher egal? Wieviele von diesen Toten kannten Sie persönlich?



  26. Henoch 1
    01. November 2020 10:35

    Gestern war ein Hinweis von Mantis! Hat er recht?

    Verrat am Leser? Chefredakteure mauscheln heimlich mit Kurz-Regierung
    Die Chefredakteure ausgewählter Medien wurden gestern Abend ins Bundeskanzleramt eingeladen. Ab 20.00 wirkte man hinter verschlossenen Türen auf die Medienleute ein. Über die Inhalte der Gespräche darf nicht berichtet werden, so die Einladung. Der wahre Skandal: Journalisten, die dabei mitspielen. Denn die Funktion der Medien in einer echten Demokratie ist jene der vierten Macht: Information und Kontrolle. Medien, die auf ihre Kontrollfunktion verzichten und willig kollaborieren sind aus demokratischer Sicht völlig wertlos.



    • Henoch 1
      01. November 2020 10:41

      Medienkontrolle und Zensur Dazu muss man, glaube ich, nicht viel mehr sagen. Die Kabale beherrscht die Massenmedien sowie einen Teil der alternativen Medien. Worüber nicht berichtet wird, das „gibt es auch nicht“. Und über vieles wird berichtet, aber der Hintergrund ist erlogen und dient als Täuschung um wesentliches zu verschleiern.



    • pressburger
      01. November 2020 11:32

      Das Vorgehen wie im 3.Reich, oder in der Sowjetunion. Die Medien werden auf die Linie der Regierung gebracht.



    • Neppomuck
      01. November 2020 13:08

      Ein "Mikro-Bilderberg", wenn der kreißt, gibt es um ein paar Ratten mehr, die das sinkende Schiff verlassen wollen.

      Vorher wird noch maximaler Schaden angerichtet, um ein Wiedererstarken Europas weitestgehend zu verunmöglichen.

      Man sollte Fallen aufstellen.



    • Sensenmann
      01. November 2020 15:55

      JA, die Schande ist wirklich, wie sich die Afterjournaille dem System anbiedert. Gleichgeschaltete Presse in einer Art, die selbst einen Berija oder einen Goebbels hätte vor Neid erblassen lassen!



  27. Brigitte Imb
  28. Whippet
    01. November 2020 10:21

    Nun sind einige Stunden vergangen, seit dieser Text von Dr. Unterberger erschienen ist.
    Wenn ich mich nicht täusche, gibt es kaum einen Poster, der mit der grundsätzlichen Haltung Dr. Unterbergers einverstanden ist, im Gegenteil, er wird heftigst kritisiert, auch von mir. Zurecht, meine ich. Vor allem seine euphemische Haltung Kurz gegenüber scheint mir von Blindheit geprägt und von Wohlwollen übergossen.
    Trotzdem sind alle kritischen Reaktionen erschienen. Das ist demokratisch!

    Zum Vergleich möchte ich die PRESSE anführen. Dieses inzwischen linke Blatt, das immer noch „bürgerlich und unabhängig“ in seiner Headline führt, hätte entwederber die Kommentarfunktion geschlossen oder aber keinen einzigen gebracht. Ich führe einen Kommentar von mir selbst als Beispiel an. Als Herr Kurz überlegte, ob auch Wohungen zu betreten seien, schrieb ich: „Herr Kurz, Sie werden gruselig. Bei solch einer Haltung weiß ich nicht, wie ich psychosomatisch reagieren soll. Entscheide ich mich eher fürs Erbrechen oder eher für Durchfall?“
    Das war der Anlass mir mitzuteilen, dass meine Kommentarfunktion lebenslang(!) gesperrt sei und ich nicht versuchen solle, unter einem falschen Namen zu posten.
    So tickt die Inquisitorentruppe der PRESSE. Meine Entscheidung war einfach: Kündigung nach langem Abo.

    Darum, trotz aller Kritik an Dr.Unterberger an diesen Beitrag, es ist seine Meinug, ich akzeptiere sie, wenn ich auch vieles nicht nachvollziehen kann, nicht verstehe, warum sich ein gebildeter Mann nicht zusätzlich informiert oder aber die Informationen negiert.
    Bleibe uns Dr. Unterberger aus vielen Gründen lange erhalten.



    • pressburger
      01. November 2020 10:29

      Möchte mich ihrem letzten Satz voll anschliessen.
      Problem ist, Herr Unterberger hat die Ausgangsposition der Regierung verinnerlicht. "Dieses Virus der eine Pandemie verursacht hat ist eine Tatsache. Dieses Virus muss mit allen Mitteln, koste es was es wolle, bekämpft werden".
      Wen man sich auf diese Position begibt, ist man verloren. Logisch, dann, gibt es keine Alternative. Die Eingriffe sind berechtigt.



    • Bürgermeister
      01. November 2020 11:04

      Die kriegen für jeden verlorenen Leser das 10fache an Subventionen. D.h. Sie bezahlen das Schmierblatt jetzt indirekt über ihre Steuern.

      Es gibt eine Schicht die es sich richten kann und völlig unabhängig von dem was sie tut nichts falsch machen kann. Volkstümlich nennt man sie Bobos, die Presse-Leute gehören auch dazu.



    • Neppomuck
      01. November 2020 13:41

      Man soll sich nie mit jemandem anlegen, dessen Stärke einem nicht geläufig ist.
      Derzeit läuft ein Krieg Wahrheit gegen Dummheit.

      Und, demokratiebedingt, sind die Ressourcen der Dummheit weit mächtiger als die der Wahrheit.
      Daher muss man für jede Plattform, die der Vernunft die gleichen Chancen einräumt wie ihren Antagonisten, dankbar sein.

      Man sollte es darwinistisch betrachten:
      "Survival of the fittest."

      Also auf ins "literarische Fitness-Studio".
      Gute Ideen sind die natürlichen Feinde der phantasielosen, aber brutalen Machthaber, da die nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen haben. Und daher mittel- bis langfristig den "Kürzeren" ziehen werden.
      Nur Mut, Leute und mehret euresgleichen.



    • Pennpatrik
      01. November 2020 14:42

      Willkommen im Club!



    • eupraxie
      01. November 2020 14:45

      @whippet: stimme Ihnen zu, auch zur Presse, bin nicht lebenslang gesperrt, aber viele harmlose posts nicht online gegangen!
      Der letzte Satz möge in Erfüllung gehen!!!!



    • Austria must not die
      01. November 2020 15:55

      Wir wissen nicht. wie sehr Dr. Unterberger unter Druck gesetzt wird. Sein Blog ist ein demokratischer Hort der Freiheit. Ich habe vor längerer Zeit persönlich miterlebt, wie ein Journalist über den ORF brutalst genötigt wurde, die Wahrheit zu verfälschen. Daher denke ich, manchmal muss unser Blogmaster wie an autoritären Höfen beheimatete Hoffnarr



    • Austria must not die
    • Suedtiroler
      01. November 2020 18:48

      @ Neppomuck und alle Mitposter
      ***********************
      ***********************

      Vor allem für den Satz:
      "Derzeit läuft ein Krieg Wahrheit gegen Dummheit."



    • Undine
      01. November 2020 23:36

      @Whippet

      Danke für Ihren sehr ausgewogenen Kommentar!

      *********************+++!



    • Zöbinger (kein Partner)
      03. November 2020 20:05

      @Whippet
      Den Kurz vergleiche ich mit Brutus aus dem Trauerspiel "Julius Caesar" von Shakespeare. Caesar sind jetzt die Österreicher, die ermordet werden (sollen); nun kommt Antonius (hier: A. Unterberger) mit den gebündelten Vorwürfen der nicht gerechtfertigten und todbringenden Maßnahmen für viele Bürger, wobei er aber immer wieder sagt, dass Brutus ein ehrenwerter Mann sei. So kann der Widerstand wachsen bis es dann zur Schlacht von Philippi kommt.



    • Undine
      03. November 2020 21:13

      @Zöbinger

      Sie haben recht! "...denn Brutus ist ein ehrenwerter Mann, das sind sie alle, alle ehrenwert"



  29. Niklas G. Salm
    01. November 2020 10:09

    Maßnahmen à la Nordkorea richtig, Kurz fantastisch - wir sind endgültig auch hier auf Prawda-Niveau angekommen - danke, auf Wiedersehen!



    • Niklas G. Salm
      01. November 2020 10:24

      PS: ein weiteres „Erfolgskonzept“ des Mainstreams wird mittlerweile auch perfekt umgesetzt - man schreibt mit aller Kraft gegen die eigenen Leser an (wenn man sich die Leserkommentare so durchliest). Da kann man nur noch gratulieren!



    • Undine
      01. November 2020 12:21

      @Niklas G. Salm

      Bitte, NICHT aufgeben!!!



    • Franz77
      01. November 2020 12:28

      Schließe mich Undine an!!!



    • glockenblumen
      01. November 2020 14:41

      wie ich schon einmal schrieb - mglw. weiß man wo Dr. Unterberger's Haus wohnt....
      Nichtsdestotrotz darf man hier noch weitgehend frei seine eigene Meinung äußern
      Daß Dr. Unterberger auch sehr harsche Kritik an seiner Person zuläßt spricht doch für ihn, ganz im Gegenteil zur Hurnaille, die unliebsame Poster sperrt, welche gegen dieses immer totalitärere Züge annehmende Schreckensregime schreiben!



    • Sensenmann
      01. November 2020 15:59

      Sehe ich genau so! wer heute in diesem Staat noch seine Meinung kundtut, die von der Regierungslinie abweicht, bekommt Besuch von der ökobolschewistischen Stiefeltruppe, die dieser Staat finanziert oder gleich von der Gestapo.



  30. machmuss verschiebnix
    01. November 2020 10:08

    » So richtig die Maßnahmen, ... « ?@!

    Wie richtig können Maßnahmen sein, die unmöglich eine Pandemie beenden können, welche ohnedies nur Schimäre ist, weil es keine Übersterblichkeit gibt ! Es gibt heuer KEINE Grippe-Toten, stattdessen Corona-Tote. Aber Corona-Viren gehören der Gruppe von Grippe-Viren an - so ein Zufall aber auch

    Am Ende wird die Volkswirtschaft schlimmer darnieder liegen, als seinerzeit die Mangelwirtschaft der DDR, nur eines wird auch dann noch immer jedes Jahr wiederkehren: die Grippe ausgelöst durch irgendeinen Corona-Stamm, egal wie das dann benannt werden wird .

    Aber die Regierung hat richtig gehandelt ??? [kopfschüttel]

    Das ganze Szenario erinnert mich an einen Zeichentrickfilm - wo ein Kater mit "schwerem Gerät" gegen ein kleines Bienchen anrückt und ganz nebenbei die Wohnung in einen Trümmerhaufen verwandelt. Die kleinen Kinder sitzen vorm Bildschirm und bekommen vor lauter Lachen kaum noch Luft.

    Ich weiß nicht, wer an der Corona-Inszenierung seine Freude hat, aber vielleicht kennt ja Hr. Kurz jemanden, der sich dabei ins Fäustchen lacht ! ! !



    • pressburger
      01. November 2020 10:31

      In Abwandlung, die Operation missglückt, Patient trotzdem tot.



    • Bürgermeister
      01. November 2020 14:04

      Was fehlt sind Maßnahmen gegen durchgeschnittene Hälse - da sind es allerdings immer "Einzelfälle", das suggeriert, das lohnt sich gar nicht.

      Genau umgekehrt bei Corona, da sind es aufgehängt an jedem Einzelfall immer Hunderttausende die man "retten" will.



  31. Jenny
    • pressburger
      01. November 2020 10:45

      Es gibt Lügner, und es gibt Blöde. Es gibt auch blöde Lügner.
      Blöde Lügner sitzen in der Redaktion der Krone.
      Nach WHO Statistik vom 30.10. sind in der Slowakei 219 Menschen an oder mit Covid gestorben.
      Kein Wunder, dass bei diesen Zahlen die Menschen Angst bekommen.



    • Sensenmann
      01. November 2020 16:01

      Die Krone ist inzwischen das Flaggschiff der Lügenpresse.



  32. Franz77
    01. November 2020 09:30

    Tabula Rasa - "the great reset". Robert Stein erklärt in einem bemerkenswerten Vortrag was derzeit vorgeht und was geplant ist:

    https://www.regentreff.tv/tabula-rasa-robert-stein/



  33. Liberio
    01. November 2020 09:28

    UNTERWERFUNG
    Die Unverhältnismäßigkeit der Maßnahmen wurden von anderen Kommentatoren gut analysiert.
    Aus 3 Berichten aus den KH St. Pölten, Wr. Neustadt und Wien, aus 1. Hand sehe ich, dass ein wesentliches Faktum verheimlicht wird: auch Covid hat mit der Massenansiedelung archaischer Völker zu tun.
    Praktisch alle Covid-KH-Patienten sind Angesiedelte mit in Österreich sonst unüblichen Lebensweisen.
    Wir unterwerfen unser gesamtes Land, die Sicherheit, die Kultur, die Gesundheitsversorgung, das soziale Leben, die Ausbildung unserer Kinder, unsere Steuergelder usw.usf. dem Islam bzw. den Einwanderern.
    Die Maßnahmen erinnern an das Leben in Afghanistan - inkl. Gesichtsverhüllung. Während in Saudi Arabien nach jahrzehntelangem Verbot Kinos eröffnet wurden, werden sie bei uns geschlossen, und Moslems schlachten Menschen ab und zerstören Kirchen.
    Das sind keine schicksalshaften Erscheinungen, sondern von langer Hand gesteuert und von europ. Regierungen gutgeheißen.



    • pressburger
      01. November 2020 10:49

      Dieses Ergebnis war zu erwarten. Die andere Seite sind die eingeschleppten Krankheiten, bei uns unbekannt, oder ausgerottet, die hohe Kosten verursachen. Wie viel vom Familiennachzug, besteht aus Angehörigen, die an einer, in ihren Land nicht behandelbaren Krankheit leiden ? Wieder Kosten.



    • eupraxie
      01. November 2020 14:55

      Die verfügten Besuchsregelungen passen zu diesen Großfamilien-Gesellschaften



  34. Charlesmagne
    01. November 2020 09:28

    Der Begriff Rosstäuscher kommt davon, dass es Menschen gab, die GLAUBWÜRDIG und VERSTÄNDLICH erklären konnten, dass der abgetakelte Gaul ein Rennpferd sei, mit dem man sicher die nächsten Derbies gewinnen würde. Sozusagen die Vorläufer der heutigen HERVORRAGENDEN KOMMUNIKATOREN.



  35. Kyrios Doulos
    01. November 2020 09:22

    Ich habe es zwar schon oft geschrieben. Aber sooft Unterberger seine Coronatheorie wiederholt (die WHO und Regierungsinterpretation vorbehaltlos hochhaltend), wiederhole ich zwei Dinge:

    1/ Es ist keine Pandemie. Es ist eine Epidemie. Die PCR Tests sind Unfug. Die Mortalität beruhigend niedrig. Die ganze Angst- und Panikmache ist der helle Wahnsinn.

    Den Irrsinn sieht man ja u.a. daran, daß ein dermaßen kluger und erfahrener Mann wie unser Blogmaster auf die Propaganda voll hineingefallen ist.

    Beim Klimathema ist es ihm gottlob nicht passiert, obwohl die naturwissenschaftlich klingenden Faktenverdrehungen des IPCC dieselbe Methode aufweisen wie die COVID-Faktenverdrehungen der WHO.

    2/ Freiheit ist das allerhöchste Gut, noch höher zu achten als selbst das Leben des Einzelnen. Darum sind Menschen aller Jahrhunderte und Generationen immer bereit gewesen, für die Freiheit sogar ihr Leben zu opfern.

    Es gibt keinen einzigen Grund, der die Regierung oder das Parlament legitimiert, die Freiheit des freien Bürgers in einem freien Staate einzuschränken oder zu eliminieren.

    Conclusiones:

    1/ Ich nenne Kurz einen Putschkanzler (Mai 2019) und einen Diktator; spätestens mit dem 2.Lockdown jetzt; wenn man menschlich sehr großzügig ist, drückt man in bezug auf den 1.Lockdown noch ein Auge zu und gesteht im zu, nicht gewußt zu haben, was er tut. Ich persönlich bin an diesem Punkt nicht großzügig.

    2/ Österreich ist ein diktatorisch geführter Staat, das (denn wessen noch?) Recht geht vom Diktator Kurz (oder: von der ÖVP) aus. Das ist der 1.Satz des nunmehr Vierten Reiches.

    3/ Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. Man muß Brecht nicht mögen. Aber dieses Wort ist gut und ich folge ihm. Noch ungeübt, aber es wird schon. Mein Hirn ist im Widerstands-Trigger-Modus.

    4/ Vielen Punkten der Detailkritik Unterbergers stimme ich zu.
    Aller Detailkritik muß aber in allen unsern Gesprächen eine mündliche Präambel unbedingt und laut vernehmbar vorangestellt werden:

    Kurz hat uns verfassungswidrig der Freiheitsrechte beraubt und eine neue Diktatur errichtet, als Teil eines weltweit geplanten totalitären Systems der totalen Überwachung eines jedes Menschen.

    Die Detailkritik mag noch so richtig sein, unsere höchste Pflicht ist es, die Diktatur fundamental anzugreifen, mit allen zu Gebote stehenden Mitteln.



    • Franz77
    • pressburger
      01. November 2020 10:59

      Man kann es nicht genug wiederholen, aber die Fakten zählen nicht.
      Der Glaube den die Propagandisten verbreiten zählt. Leider.
      Die Bestätigung von Herrn A.U. für die Verbote von Kurz, ist nach der neuesten Warnung der WHO vor den lock downs, eigentlich gegenstandslos.
      Was die WHO zu den lock downs herausgegeben hat, ist keine Überlegung zu Sinnhaftigkeit dieser Massnahme, es ist eine Warnung.
      Eine Warnung vor den negativen Folgen. Psychische Probleme, Sucht, Zunahme von Angsterkrankungen, Zunahme von psychosomatischen Erkrankungen, gesundheitliche Folgen von Arbeitslosigkeit und Armut.



    • Wyatt
      01. November 2020 14:39

      seine Ansichten zum Klima, hat Dr. Unterberger seinerzeit schon in der "Wiener Zeitung" kundgetan und war vermutlich auch ein Grund ihn von seinem Posten als erfolgreichen Chefredakteur, zu entfernen.

      Und der "Shit", den die vom "System" hier angesetzten PR-Schreiber zu ihnen unliebsamen Kommentaren losließen, war von Anbeginn bis heute nicht endend wollend.



    • logiker2
      01. November 2020 18:29

      @Franz77, oh weh, diese Nachricht muss irgendwo am Postweg zur österr. Regierung bzw. Diktator in Verstoß geraten sein. Aber wie man sieht orientiert er sich ohnehin bereits an anderen Parametern, wieviel positiv Getestete ergibt halt so schöne Zahlen zur Angst-und Panikstrategie.



  36. Specht
    01. November 2020 09:15

    Kurz glaube ich kein Wort, da mag er noch so gekonnt schauspielern und mit seinen Händen beschwören, es stimmt halt nicht was er sagt. Sogar die WHO kommt zu diesem Urteil.
    Was die Schwärmerei von A.U. betrifft könnte es schon sein, dass solche zeitweisen Lobreden auf Kurz nötig sind zur Erhaltung des Blogs.



    • Wyatt
      01. November 2020 14:26

      @ Specht,
      das vermute ich auch, wenn man bedenkt wie konsequent Ärzte, welche auf Tatsachen und Fakten hinweisen, mit Berufsverbot belegt werden, YouTube Beiträge und Blogs gelöscht werden, ......dann sind ab und zu, dem "System" gefällige Beiträge wahrscheinlich erforderlich, oder?



  37. Undine
    01. November 2020 09:07

    Was wäre gewesen, wenn man weltweit das Corona-Virus "behandelt" hätte wie all die anderen Viren, die uns alljährlich heimsuchen und eine GRIPPEWELLE auslösen?

    Leider kann diese Frage niemand seriös beantworten. Aber ich bin davon überzeugt, daß die Opferzahlen im "normalen" Rahmen geblieben wären. Aber unsere Wirtschaft, unser Leben wäre unbeschädigt geblieben.

    Leider hat es einigen selbsternannten, aber immens einflußreichen Weltenlenkern gefallen, das Jahr 2020 zu ihren Gunsten einmal ganz anders zu gestalten.

    Leider haben sich alle Regierungen kaufen lassen---auch unsere verhängnisvolle Türkis-Grüne Koalition---und haben auf Befehl, MASSNAHMEN zu setzen, ganz artig und beflissen, aber ungeheuer effektvoll unser Land in den Abgrund gestürzt.

    Meine Meinung: Wäre dieses Virus nicht künstlich aufgeblasen und als KILLERVIRUS hochstilisiert worden durch eine unerhörte penetrante andauernde PANIKMACHE, wäre weiter nichts anderes aufgefallen, als die Tatsache, daß der Großteil der Todesopfer jenseits der Lebenserwartung stand und dahingerafft worden ist.



    • Wyatt
      01. November 2020 14:08

      Wie sieht eigentlich die Lage in Weißrussland aus? ..... und gibt's in Schweden bald den ersten Lockdown ?



  38. haro
    01. November 2020 09:03

    Gibt es Statistiken, Vergleiche ?

    Wieviele Tote, Verletzte, Überlastung von Gesundheitseinrichtungen, Gefängnissen u.a. haben Masseneinwanderung mit Islamisierung gebracht???

    Die Parolen WELCOME und BEREICHERUNG wurden ausgegeben. Bis heute gibt es keine strengen Maßnahmen, sondern ganz im Gegenteil sind Grenzen offen und wird "Rettung" finanziert.

    Und jetzt soll ich denselben Politikern und Medien glauben, ein Virus bedrohe viel mehr unser Leben, sodass wir nur zu unserem Besten mit niemandem persönlichen Kontakt haben sollen und zuhause eingesperrt werden müssen?

    Jetzt gehe ich trotzdem in die Kirche und überlege womit oder ob ich mich überhaupt verteidigen darf im Fall eines "Einzelfalls"...



    • Jenny
      01. November 2020 09:26

      Zum Selbstschutz erlaubt das Gesetz noch jede Waffe^^



    • haro
      01. November 2020 12:05

      Was nützt ein noch so gutes Gesetz wenn es von linksradikaler Justiz nach zweierlei Maß ausgelegt werden kann unter Beifall der Medien?



  39. Sukkum
    01. November 2020 08:52

    Warm werden bei uns immer nur Ärzte, Virologen und 'Coronafanatiker' und keine Politiker zu Talks eingeladen, auch meist bei Servus' Talk im Hangar 7?
    Es wäre höchst an der Zeit die Kurzen, Angstchiebenden und Nurhämmer einzuladen und sie mit führenden Experten, die die Zahlen richtig interpretieren und denen die Auswirkungen einer Grippe beibringen, gegenüber zu stellen. Da wäre ich gespannt wie nackt die Kaiser sein würden.



  40. Karoline
    01. November 2020 08:52

    Schon der Titel des Artikels zeigt, dass Dr. Unterberger zu jenen immer seltener werdenden Menschen und insbesondere Journalisten gehört, die versuchen, die Ereignisse von verschiedenen Seiten her zu beleuchten und zu verstehen. Das ist wesentlich schwieriger als Entscheidungen einfach nur nach ihrem Ursprung zu be- bzw. zu verurteilen - also je nach dem, aus welcher Ecke sie stammen - statt sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Die Welt, das Leben, die Menschen sind nun einmal kompliziert, und nicht alles lässt sich über ein und denselben Leisten stülpen.



  41. Notimetodie
    01. November 2020 08:47

    Gleich beim ersten Satz hat mir der Atem gestockt:"Die Beschlüsse des neuerlichen Lockdowns sind wohl unvermeidlich und daher letztlich richtig."
    FALSCH!!!!! Diese faschistischen Maßnahmen sind nicht richtig!
    Dann liest man weiter:"Aber ebenso gut und richtig ist, dass sich Widerstand der Bürger dagegen erhebt. Das ist kein Widerspruch, sondern logisch und zwingend,...."
    FALSCH!!!!! DAs ist sehr wohl ein Widerspruch. Man kann nicht diese Maßnahmen als gut heißen, aber auch deren Proteste dagegeben. Nein, das geht nicht. Lieber AU, was ist los mit Ihnen?



  42. Postdirektor
    01. November 2020 08:47

    Dr. Unterberger verwendet das Wort „Gebärmaschinen“. Das ist mutig, denn das ist ein Wort der Linken.
    Aber in der Tat ist der Missbrauch der Frauen als Gebärmaschinen die größte Gefahr für unseren Planeten, der mit exponentiell wachsender Zahl seiner Bewohner nicht ebenfalls mitwächst.
    Und wenn dann damit auch noch eine totalitäre Ideologie mitwächst, die auf die Herrschaft über die anderen ausgelegt ist, dann ist die Katastrophe vorprogrammiert.

    Doch von den vereinigten Linken kommt kein Wort der Kritik darüber.
    Sie sind damit beschäftigt, den Mord an den Kindern im Mutterleib zu propagieren. - Bei denjenigen, die als Opfer auserkoren sind. Und nur bei denjenigen.



    • Bürgermeister
      01. November 2020 09:27

      Wie würden Sie die Bekopftuchten die mit einer Horde Kinder und mindestens vier Schritten Abstand hinter ihren Männern herspazieren denn bezeichnen?



    • Postdirektor
      01. November 2020 10:06

      @Bürgermeister
      Sie haben recht, mir würde auch kein anders Wort einfallen. Ab und zu muss man auch von den Linken was übernehmen...



    • Whippet
      01. November 2020 10:35

      Zu Gebärmaschine fällt mir eine Geschichte ein: Mein Mann, Gynäkologe, hatte ein Patientin, Farbige aus Afrika. Sie hatte bereits 10 Kinder. Ihr Ehemann, ein farbiger Riese, zog bedrohlich Stellung. Mein Mann hatte sich geweigert, eine Überstellung zur Kinderwunschklinik auszustellen, er wollte weitere Kinder. Kein Witz, ich war dabei!



    • Sensenmann
      01. November 2020 17:09

      Klar wollte der mehr Kinder. dafür ist er ja bei uns. Wie sonst soll die eurasisch-negroide Zukunftsrasse denn entstehen, wenn nicht durch mehr Neger? Die Mehrheit besteht eben aus "glühenden europäern" vom Schlag eines Coudenhove-Calergi und findet das eigene Volk widerlich. Man investiert eben lieber in Neger, statt in eigene Kinder, Deshalb bezahlt man der Negerin auch die künstliche Insemination. ich wette, es hat sich ein Arzt gefunden, der die Zucht befördert hat.



    • logiker2
      01. November 2020 18:49

      @Sensenmann, im konkreten Fall ist es noch keine Vermischung nach Coudenhove-Calergies Plan, sondern eine intensive Vermehrung innerhalb der Rasse zur Sicherung unserer Pensionssysteme und Behebung des Fachkräftemangels.



  43. Brigitte Imb
    01. November 2020 08:40

    Was jetzt?

    Wenn die Maßnahmen angeblich so richtig sind, dann können etwaige Proteste dagegen wohl nicht richtig sein.



    • Notimetodie
      01. November 2020 08:48

      Ganz genau! Mein Posting hat den selben Inhalt. Das ist leider Schwachsinn des AU.



    • Brigitte Imb
      01. November 2020 09:01

      Was ich mir sonst so zum heutigen Tag denke, das "verschlucke" ich besser.
      Außer, daß Kurz wohl der perfekte Schwiegersohn für AU wäre, hätte dieser auch Töchter anzubieten. ;)



    • Franz77
      01. November 2020 09:21

      Ich las es noch in der Nacht, Kommentar wollte ich mir aber keinen mehr antun.



  44. pressburger
    01. November 2020 08:31

    Als ich die ersten Zeilen des Kommentars las, meinte ich mich im falschen Film zu befinden.
    Was soll an den Massnahmen der Regierung richtig sein ? Dieses neuerliche Vorgehen, gegen die eigene Bevölkerung hat keine gesundheitspolitische Berechtigung, kann sich auf keine Fakten stützen.
    Die "Zweite Welle" wurde herbeigeredet, herbeigetestet.
    Die Herrscher, haben sich wohlweislich für ein Verfahren entschieden, dass bis in alle Ewigkeit positive Ergebnisse liefern wird. Rubish in, rubish out.
    In den ganzen Diskussionen in den gleichgeschalteten Medien geschieht immer das selbige. Fakten werden unterdrückt, der vorgeschriebene Glaube an die Unfehlbarkeit von Merkel und Kurz wird heraufbeschworen.
    Das hat Methode. Würde man sich den Fakten zuwenden, müsste man über den PCR "Test", ein Test, der keiner ist diskutieren, man müsste darüber diskutieren, dass die Maulkörbe wertlos sind, nicht schützen, sondern stigmatisieren, sogar schaden, das Versammlungsverbote, nur die Versammlungs- und Redefreiheit beseitigen sollen. Man müsste darüber diskutieren, dass die WHO die lock downs nicht unterstützt.
    Man müsste darüber diskutieren, dass der wirtschaftliche Niedergang mehr Tote verursachen wird, als es das Virus je könnte.
    Man darf nicht mehr diskutieren. Die Regierung beschliesst, verkündet, droht. Die Medien jubeln der Regierung zu.
    Bis jetzt war nur der Papst unfehlbar. Merkel und Kurz, haben sich selbst als die Unfehlbaren inthronisiert.



    • Notimetodie
      01. November 2020 08:50

      Ich glaube unser lieber AU hat wieder mal zu viel Kim Jong Kurz geschaut und das hat seine Gedanken vernebelt. Oder ist er am Ende dabei, aufgrund der Dauerbeschallung, unfreiwillig die Seite zu wechseln?



    • glockenblumen
      01. November 2020 09:26

      Wie bestellt - so geliefert!
      Einen willfährigeren Vasallen, als den, dessen Name nicht lang ist, haben sich die NWO-Verfechter gar nicht wünschen können.

      "ohne uns kippt Kurz nach links" so der Hinweis der FPÖ

      Und doch hat ihn die Mehrheit gewählt, trotz dem ihm das Mißtrauen ausgesprochen wurde, trotz dem er bloß Matura und keinerlei Berufsausbildung vorweisen kann, legt man ihm das Geschick des Landes in die Hand.
      Wie unsagbar blöd und unsagbar borniert muß man eigentlich sein, auf so einen Blender immer wieder hereinzufallen? Und sich dabei auch noch moralisch erhaben und bessermenschlich fühlen - das ist WIDERLICH!!!



    • Sensenmann
      01. November 2020 17:25

      "Herbeigetestet" ist das richtige Wort. Wenn man klinisch Kranke testet, ergibt das zumindest ein Bild, aber das Testen von Gesunden bringt nur eine höhere Fehlerquote. diese kann durchaus bei 100% liegen.
      Fälle dazu gibt es, wenn man sich auf PCR (fälschlich) als Diagnosetool beruft.
      Eine der Arbeiten dazu hier: https://bit.ly/3mHlKiV
      100% Fehlerquote, Spital gesperrt. Menschen mit Antibiotika vollgepumpt, wohlgemerkt ohne EINEN an Keuchhusten Erkrankten!



  45. Sukkum
    01. November 2020 08:19

    Die Corona-Zukunft in aller Kürze:
    Ich denke dass nach etwa 2 Wochen die Tests sukzessive verringert werden um die 'Fallzahlen' zu senken - ganz bewusst. Damit hatte man ja Recht mit dem Lockdown, werden Kurz und Anschober melden. Sonst müsste längst triagiert werden müssen!
    Aber man muss ja weitere 2 Wochen warten zur Lockerung weil es ja immer noch mehr werden könnten da die lange Inkubationszeit ... (die Ausrede sein wird!).

    In der Adventzeit wird man die Tests wieder hochfahren (müssen) sonst kann man ja im Jänner/Februar keinen 3. Lockdown veranstalten. Die herbeigesehnte Impfung wird es erst Mitte 2021 geben - so Kurz - bis dahin werden die 'Wellenbrecher' mit den Lockdowns leichtes Spiel haben.
    Aber dann auch noch nicht, weil ja die Impfverweigerer die Ursache für weitere 'Maßnahmen' heranhalten werden müssen.
    Das ganze solange bis der völlige Lockdown des Euro stattfinden wird. Dann ist der Staat seine Schulden los!
    Und es gibt Bürgerkrieg - den Kurz ja so intensiv verhindern wollte - und dieser Messias wird aus der Asche aufsteigen wie Phönix und uns alle retten (müssen).

    Ob Kultur, Wirtschaft und die ganze Gesellschaft ruiniert sind ist den 'Wellenbrechern' völlig egal - selbst wenn der VfGH immer wieder diverse 'Maßnahmen' aufheben wird.

    Zudem wird der Islam da ein wesentliches Wort mitzureden haben - nicht nur wörtlich! Leider gibt es dann niemand der uns retten wird, wie es die BRD bei der DDR war oder vorher die Allierten vor dem Endsieg.



    • pressburger
      01. November 2020 08:35

      Richtig, nichts einfacher als mit dem reverse transcription polymerase chain reaction, die Zahlen der positiv Getesteten beliebig senken oder steigen lassen. Die Zunahme der identifizierten RNA geschieht exponentiell, abhängig von der Zahl der Durchläufe.
      Die Zwangsimpfung ist das Ziel.



    • Notimetodie
      01. November 2020 08:55

      Danke. Sehr richtig. Freu mich schon, wenn wir das ganze Politiker-Gesindel, das das verursacht hat, zwischen die Finger bekommen werden.



    • Sensenmann
      01. November 2020 18:02

      @Pressburger
      Das Problem ist, daß ab einer gewissen Zahl an Zyklen auch Artefakte entstehen. Je mehr Zyklen, desto mehr unspezifische Bande sehe ich in der Gelelektrophorese. Auch die Zyklenzahl ist nicht genormt, wie alles bei dieser PCR! Viel wichtiger ist, welche Primer genommen werden und ob diese tatsächlich spezifisch für einen Erreger sind. Hier ist es so, daß die Primer eine Anzahl von CoV's nachweisen, die ohnedies zu über 30% an jedem grippalen Infekt beteiligt sind, weshalb die "Grippefälle" mit dem Anstieg der "Coronafälle" sinken.



    • pressburger
      01. November 2020 19:03

      @Sensemann
      Ein Problem, im Problem. Die Zyklenzahl kann jedes Labor nach belieben festlegen. Könnte nicht sein, dass die Labors die mehr Zyklen durchlaufen lassen, mehr positive Resultate liefern, mehr Aufträge bekommen. Mehr Aufträge, mehr Geld.
      In den ganzen Corona Angelegenheit gibt es zwischenzeitlich Profiteure, Hersteller von Masken, Hersteller von Labor Einrichtungen, die Labors selbst. Aber, alles unproduktiv, nur rausgeschmissenes Geld.



  46. Politicus1
    01. November 2020 08:16

    "Nachdem am Donnerstag Jugendliche in einer katholischen Kirche in Favoriten randaliert hatten, ist heute im Stephansdom ein Mann auffällig geworden und von der Polizei angehalten worden. Laut Dompfarrer Toni Faber war dieser Vorfall „nicht besorgniserregend“.

    (In ORF-Online)



    • Notimetodie
      01. November 2020 08:56

      Naja, der Faber. Das ist doch der, der die Stöckl....eh schon wissen. Er macht es halt auch gerne. Der Faber ist genauso ein Verräter wie der Schönborn und der Papst. Auch ihn wird der Teufel holen.



    • Franz77
      01. November 2020 09:23

      Alle dreivon Notimetodie genannten sind Freimaurer und dienen somit der Kirche Satans.



    • Bürgermeister
      01. November 2020 09:29

      Nun, so möge der Pfarrer in die nächste Moschee spazieren und dort "es lebe Jesus Christus" rufen. Derartige Provokationen sind heute bei Christen zwar nicht üblich, aber gewisse "kulturbereichernde" Angewohnheiten darf er gerne übernehmen.



  47. Politicus1
    01. November 2020 08:11

    Mir ist unverständlich, wieso die Regierung nicht auf DEN markantesten Unterschied zum Frühling mit aller Deutlichkeit hinweist:
    ALLE GESCHÄFTE BLEIBEN OFFEN!

    So in einem Nebensatz auf den 'Einzelhandel' zu verweisen, geht bgar nicht. Viele Menschen wissen mit 'Einzelhandel' gar nichts anzufangen.



  48. Anonymer Feigling
    01. November 2020 08:09

    Ich habe da eine ganz einfache Rechnung.
    Früher konnten das Volksschüler (und auch deren Lehrer) lösen.
    Heute schaffen es nicht einmal mehr Maturanten, Mathematik-Universitätsprofessoren und Blogger, die auch gerne über Wirtschaftsthemen schreiben.

    Welche Situation ist schlimmer aus Sicht der Volksgesundheit?
    A) Von 100 getesteten Personen sind 50 positiv getestet.
    B) Von 10000 getesteten Personen sind 100 positiv getestet.

    Wer die veröffentlichen Zahlen kritiklos hinnimmt, der wird vermutlich die Frage mit B beantworten. Denn 100 ist doppelt so groß wie 50! Da muss man sich schon in die Hosen machen vor lauter Angst. Auch wird er die jetzt getroffenen Maßnahmen für richtig halten.

    Wer dagegen die Volksschulmathematik beherrscht, der wir die Zahlen in Relation nehmen und sagen: Fall B ist geil! Da gibt es nur mehr einen Positiven auf Hundert! Situation gerettet, Pandemie vorbei!

    Traurig ist nur, wie viele Menschen in verantwortungsvollen Position nicht einmal Primitivst-Mathematik beherrschen und sich von falschen Zahlen über den Tisch ziehen lassen.



  49. MizziKazz
    01. November 2020 08:08

    Eine Zeit lang fragte ich mich, ob Dr. U deswegen so regierungsfreundlich und coronatreu schreibt, weil er sich für seinen blog keine Schwierigkeiten mit der linken Justiz einhandeln will. Aber wenn ich den heutigen Artikel lese, bin ich nun doch irritiert. Heute morgen freute ich mich schon darauf, welch kritische Zeilen Dr. U zur Ausganssperre schreiben würde und wie er die Dinge ins rechte Licht rücken würde. Anstattdessen, DAS, s.o. Es kommt mir vor, Dr. U glaubt wirklich, dass Kurz ein guter Mann, Anschober ein ehrlich Bemühter und Nehammer ein Besorgter ist. Zumindest Kurz lügt. Auch als Studienabbrecher hat er zumindest die Intelligenz, sich zu informieren und müsste Rückschlüsse ziehen können, dass nicht alles so klar ist, wie er und die EU tut/tuen. Er macht mit. Ruft Merkel an, ehe er lockdownt. Vielleicht haben die Weltenmurkser beim letzten Treffen dem Kürzlich versprochen, dass er einer der Mitweltherrscher sein wird. Nun, fast alle Dikatoren wollten nur das Gute für die Welt, die Bevölkerung und was noch. Ein H. glaubte auch, dass seine Rassenpolitik die Welt zu einem besseren Platz machen würde; zumindest für die Deutschsprachigen.Schade für Herrn Dr. Unterberger, dass er hier tiefschwarz schreibt und Kurz auch noch lobt und es hört sich an, als sei es aus ehrlicher Überzeugung. Meine Erschütterung ist nun doppelt: einer meinr Helden hat sich selbst beschädigt und ab 8 darf ich nicht mehr vor die Tür, wie ein Teenager im Jahr 1960 oder die Nahostler im Krieg. Aber da dient es zumeist wirklich der Sicherheit.



    • Bürgermeister
      01. November 2020 08:44

      Da gab`s doch einen (wirklich widerwärtigen) Witz, wo ein "Guter" ein "ehrlich Bemühter" und ein "Besorgter" ein ganzes Land ruinieren - gestern Abend wurde er in den MSM ausgestrahlt.



    • Notimetodie
      01. November 2020 09:01

      Manchmal weiß ich auch nicht was mit AU los ist.



    • Jenny
      01. November 2020 09:35

      AU fühlt sich anscheinend pudel wohl in der übelriechenden Dunkelheit des schwarzen Mastdarms, anders ist diese Kurzgejuble nicht zu erklären



    • eupraxie
      01. November 2020 15:19

      @jenny: damit tun Sie AU wirklich unrecht!! Das hat er sich nicht verdient!



  50. Jenny
    01. November 2020 08:07

    Nic hts davon ist durch irgendwas zu rechtfertigen rein gar nichts und dieser Maturant plant einfach einen Umsturz sonst nichts, dedn interessiert weder die Gesundheit, die nebeenbei bemerkt eh nie gefährdet war, wie er ganz genau weiß und wusste.
    Wir werden in einer ZentralEUdikatur unter Merkl aufwachen.
    Das Einzige wo ich AU recht gebe, ist in Bezug auf die Moslems, denn wenn die im Stephansdom Allaakbar rumbrüllen und das verharmols wird, dann brennt der Hut und der ganze Lockdown soll nur bewirken, daß wir nicht mehr sehen können wie Kurz un Co noch mehr von diesen Lastwagenweise reinkarren.
    Das ist die bodenlose Frechheit und all diese Lügen von wegen überlastetes Gesundheitsystem, jedes Jahr um diese Zeit gibt es Grippewellen, nur die haben/hatten halt keine klingende Namen und nun auf einmal greift dieser Rotzlöffel bis in unsere intimste Privatspäre ein? Lässt Polizei in Gärten und Garagen rennee? Das ist Privatbesitz und dort hat keiner ohne ec hten Durchsuchungsbefehl was zu suchen. Der tritt die Verfassung mir Füssen und scheixxt im wahrsten Sinne drauf, deswegen gabs von ihm auch kein WIDERLICH über das Posting der Grünen Jugend, er denk ja genauso und jeder der diesem kelinadi nur im allergeringsten Mass recht ibt macht sich schuldig genau wie alle schuldig waren, die nicht gegen Hitler aufstanden. Das was hier nun passiert ist viel viel schlimmer wie alles was in den 30iger Jahren passierte.



    • MizziKazz


    • Franz77
      01. November 2020 09:24

      So isses! *************



    • Tyche
      01. November 2020 09:29

      Ich frage mich schon die längste Zeit, ob statistisch gesehen, heute noch jemand an einer terminalen Lungenentzündung (so heißt das, wenn ein alter Mensch oder ein schon lange Erkranker sein Leben beendet) oder an einer Virusgrippe verstirbt?
      Das sind dann wohl alle Coronatote?



  51. Hausfrau
    01. November 2020 08:06

    Wenn 80% des vergeichbaren Vorjahresumsatzes ersetzt werden, dann könnte daraus sogar noch ein Extragewinn erwirtschaftet werden. Denn der Umsatz besteht aus kalkulierten Fix- und variablen Kosten plus Gewinn. Da z.B. aber in der Gastronomie der Aufwand an Lebensmittel und Getränke wegfällt, ist der Umsatzverlust nicht gleichbedeutend mit Gewinnentgang.
    Kennen K&K sowie Blümel nicht diese Zusammenhänge?



    • MizziKazz
      01. November 2020 08:11

      Liebe Haufrau, danke für die morgendliche Erheiterung mit der Frage, ob Blümel diese Zusammenhänge nicht kennt...



    • Gerald
      01. November 2020 08:26

      @Hausfrau

      Bei dieser inkompetente Stümperregierung kann man schon froh sein, dass sie die Hilfszahlungen diesmal wenigstens über die Finanzämter anstatt über ihre Lobbyorganisation (WKÖ) abwickeln lassen.



    • Sensenmann
      01. November 2020 18:07

      Nein, woher soll ein Studienabbrecher, der das bis zur Matura auch nicht gelernt hat und ein Volksschullehrer wissen, was Umsatz und was Gewinn bedeutet? Der Blümel sollte es wissen, aber bei seiner Vergesslichkeit ist das auch fraglich.



  52. Josef Maierhofer
    01. November 2020 07:59

    Wenn Politiker Arzt (zusammen mit 'Experten') spielen dürfen, dann kommt dieser unbegründete Wahnsinn heraus.

    Dann müssen die Medien Kurz und die ganze Bagage schützen, denn vielen ist das jetzt schon genug, so auch Dr. Unterberger als Kurz Fan.

    2018, 2019 hat sich keiner der heute Regierenden um die Grippetoten (auch SARS war dabei) interessiert, aber wenn 'Bill' ruft und fette 'Erfolgsprämien' winken in Form von Pöstchen in EU, WHO, UNO, dann macht man gerne mit dem 'Mainstream' mit, wie in der Hitlerzeit, und schickt das Volk in den Abgrund.

    Seit ich an diesem Blog mitmache, sehe ich dieses fatale Ende kommen, die Islamisten wissen das.

    Auch dem ist die 'Kindergartenregierung unter Führung eines Maturanten' nicht gewachsen, auch diesen Punkt behandelt sie nicht für Österreicher.

    Und diese Trottel wählen ÖVP, SPÖ, Grün, Pink und bekommen mit 'Bill' die Rechnung dafür.



    • Charlesmagne
      01. November 2020 10:42

      Ganz Ihrer Meinung und jeglicher Hoffnung beraubt!
      *********************
      *********************
      *********************



  53. Tyche
    01. November 2020 07:44

    Wir bekommen auch seit ca. 1 Woche absolut keine Infos bezüglich KH Aufenthalten und Intensivbelegungen mehr, abgesehen davon dass die stimmen können oder auch nicht!
    Nur über sogenannte Neuinfektionen, deren Erfassung wie Sensenmann so perfekt beschrieben hat, absoluter Holler sind!

    Wer sich gestern den Wegscheider angeschaut hat, der musste fstestellen, dass dieser die Fragen thematisierte, die sich der denkende Mitbürger schon seit längerem selbst stelt!
    Seit Monaten redet unser großer Kommunikator mit dem ihm zur Seite gestellten Volksschullehrer über eine 2., große Welle!

    Warum wurden in den letzten 4 Monaten keine Maßnahmen getroffen entsprechende Vorsorge zu treffen?
    Warum wurden keine zusätzlichen "Betatmungsbetten" geschaffen?
    Warum wurde kein Mehr an Personal angestellt und eingeschult?
    Warum haben sie nichts anderes getan als die Bevölkerung Monate lang mit Panikmeldungen zu bombardieren und so im Panikmodus zu halten?
    Warum hat sich der Volksschullehrer mit der sinnlosen 4-Farben Ampel herumgeschlagen anstatt vorzusorgen?

    Von den vielen reduzierten Spitalsbetten, den KH Schließungen am Land gleich einmal gar nicht zu reden!
    Warum wurde der Medizin dermaßen kaputtgespart? Genauso wie das Heer? Die Polizei?
    Wohin sind diese eingesparten Gelder geflossen? Nur in den Moloch EU?

    Warum ruiniert man außerdem die Gastronomie grundlos indem man ganztägig zusperrt und nicht nur wie alles andere auch von 20h - 6h?
    Warum ruiniert man die Hotellerie in selbem Ausmaß? Stehen da schon die Investoren für Billigstschnäppchen an? Ausverkauf Österreichs?



    • Charlesmagne
      01. November 2020 10:39

      @ Ella
      Die werden sich noch darüber freuen, jemandem den Strick verkaufen zu können, an dem man sie aufhängt.



    • eupraxie
      01. November 2020 15:22

      Das sind Fragen die eine Presse die als 4.Macht im Staat bezeichnet werden will, stellen muss!



    • Austria must not die
      01. November 2020 16:22

      Wie heißt der Immobilienfreund von Kurz?



    • Sensenmann
      01. November 2020 18:11

      Keine Sorge, die Tojners und Benkos der Republik stehen schon bereit, sich ein paar schöne Hotels und Resorts aus der Konkursmasse auszusuchen. der Kurz wird ihnen die Gerichte sogar am wochenende aufsperren, um die Notariatsakte durchzudrücken. Da Kredite derzeit nichts kosten, oder sogar noch Geld bringen, ist das eine ausgemachte Sache.



    • Sensenmann
      01. November 2020 18:12

      Die stets ÖVP wählenden Hoteliers dürfen dann bestenfalls noch als Geschäftsführer in ihren ehemals als Eigentümer geführten Hotels sitzen. Aber nur wenn sie brav sind...



    • Majordomus
      01. November 2020 21:26

      @Sensenmann:
      Und wenn sie nicht brav sind, bekommen sie Flüchtlinge hinein und die ruinieren dann alles.



  54. Bürgermeister
    01. November 2020 07:42

    Eine Ausgangssperre und Sondergesetze wären bestenfalls zur Eindämmung von Terroristen gerechtfertigt. In Deutschland gab es im Rahmen des RAF-Terrors durchaus viele Diskussionen um solche Maßnahmen.

    Heute sind die psychisch Infizierten dieser Terrorseuche unter anderem daran erkennbar, dass sie den Namen ihres Blutgottes wie im Rausch hinausbrüllen wenn sie z.B. jemanden den Kopf abschneiden, oder einen Priester am Altar schächten. Nach Aussagen von Sympathisanten dieser Seuche ist das Hinausbrüllen allerdings in vielen Situationen üblich, etwa wenn man mit den Kindern schimpft, vielleicht gar wenn man einen harten Stuhlgang hat? Ich würde den Aussagen der Sympathisanten wenig Glaubwürdigkeit zugestehen, da sie ja selbst zu den Infizierten zu zählen sind.

    Ein Virus mit 0.23 % Sterblichkeit rechtfertigt solche Maßnahmen auf keinen Fall.



    • brechstange
      01. November 2020 14:36

      Bingo! Sie sind auf der richtigen Spur.



    • Sensenmann
      01. November 2020 18:15

      @Bürgermeister
      Offenbar v.A. beim harten Stuhlgang, wenn ich die Gebräuche richtig deute denn Allahu ist offenbar kackbar, wie die Arschhochbeter ja dauernd verkünden.



  55. Ella (kein Partner)
    01. November 2020 07:40

    Nehammer möchte seine "Hunde" in die "Gärten, Schuppen und Garagen" schicken. Dort, so wurde verlautet, bestünde ja kein primäres Wohnbedürfnis, und für diese Bereiche gälte auch die nächtliche Ausgagssperre. Die Polizei wird die Grundstücke "kontrollieren", heißt es.

    Das ist Besitzstörung. Die Nehammer-Schergen werden zu Einbrechern. Statt dass sie die Kirchen beschützen!

    Und so etwas fällt dem Blogautor gar nicht auf? Auch nicht, dass man dann in der Nacht nicht mehr auf den eigenen Grund gehen darf? Da müssen schleunigst Verfassungsrechtler ran!

    https://kurier.at/chronik/oesterreich/datenchaos-bei-ages-wie-viele-infizierte-gibt-es-wirklich/401080521

    Auch sonst scheint er die falschen Zahlen der AGES kritiklos zu übernehmen. Immerhin fragen SPÖ und NEOS danach! Zunächst hieß es, es wäre genug Kapazität vorhanden, dann plötzlich, nachdem Kurz mit Merkel telefoniert, ist alles schon an den Grenzen? Auch ServusTV hat sich gestern diesbzgl. sehr gewundert.

    Da stinkt doch alles hint und vorn!

    Die Hospitalisierten sind MIT Corona infiziert, was noch lange nicht heißt, dass sie AN Covid erkrankt sind. Das ist wie bei der Zählmethode der Coronatoten. Nur Menschen, die coronapositiv waren und einen Unfall hatten, werden ausnahmsweise nicht dazu gezählt. Dafür gibt es keine hospitalisierten Grippeerkrankten und keine mit der klass. Lungenentzündung mehr. Alles Corona, s. Zählweise der "Coronatoten".

    https://kurier.at/chronik/oesterreich/ministerium-stellt-zaehlweise-bei-coronavirus-todesfaellen-um/400991600

    Das alles ist dem Autor unbekannt? Glaube ich nicht.

    Und noch was, der "Experte" aus Salzburg, ich nenne seinen Namen nicht, der auch mal im Hangar 7 zu Gast war, ist ein menschenhassender Höllenmensch. Mit großer Schadenfreude hat er sich gestern im Interview gezeigt, rechthaberisch und bösartig, Satansbrut. Auch andere "Experten" der Regierung haben so ein bösartiges Benehmen, der Kammerpräsident etwa, die Frau, welche die ÜberwachungsAPP für alle wollte, eine aus der Ampelkommission, auch im Hangar 7 zu beobachten...das sind Satanisten. Und dazu der emotionslose, stark geschminkte, Kanzler, der uns ja auch "widerlich" findet...brrrr

    Manchmal denke ich, sie sind wie Herodes. Sie suchen das Kind. Die vielen Tests mit den langen Stäbchen, mit denen sie bis zur Stirn hineinbohren, und das auch schon bei Kleinkindern. Sie suchen wieder einmal ein Menschenkind. Ich hoffe, sie werden es wieder nicht finden!

    Warum bohren sie sich so tief in den Kopf? Wenn jemand ansteckend wäre, so muss er die Viren doch einfach im Speichel haben.

    So viele Ungereimtheiten gibt es.



    • Whippet
      01. November 2020 08:04

      Der Experte aus Salzburg, ich nenne seinen Namen, da er öffentlich sein Besserwissertum vorgeführt hat, Dr. Richard Greil. Ich wünsche mir, dass der Brustkrebsexperte im beruflichen Leben nicht so unsympathisch sein möge. Bedauerlich jede Frau, die sowieso von gesundheitlichen Ängsten und Problemen heimgesucht, solch einer Empathiebegabung in die Hände fällt. Im „Talk im Hangar“ ging er Gerald Hüther sichtbar auf die Nerven, mir aus Zuseherin ebenfalls. Diese Wissenschaftler sind es, die den türkisen Maturanten beraten, der Prototyp eines selbsternannten „Gottes in Weiß“, von denen ich meinte, sie seien nicht mehr anzutreffen oder kommunikativ besser geschult. Nein, diese Typus kann man nicht schulen. Der mag eine Menge Wiseen angehäuft haben, das war‘s dann, denn was auch heilt, ist die menschliche Begegnung und da würde er mich erst richtig krank machen.



    • Gerald
      01. November 2020 08:23

      Auch damit wird die Regierung wieder beim VfGH auf die Schnauze fliegen. Denn Privatbereich ist Privatbereich. Die Verfassung unterscheidet da nicht zwischen Gebäuden zur Stillung des Wohnbedürfnisses oder nicht. Dass Nehammer freilich so wie die gesamte Regierungstruppe keine Ahnung davon hat und auch kein Problem damit, dass seine Polizei willkürliche Strafen verhängt, ist leider nicht neu. Kickl wäre bei diesem Ausmaß an Pfusch und Inkompetenz schon längst vom BP abgesetzt worden. Aber bei Türkis-GRÜN beißt der giftgrüne Kettenraucher sich lieber die Zunge ab, als auch nur ein Wort der Kritik zu äußern.



    • Wyatt
      01. November 2020 08:31

      @ Whippet
      da ich die Diskussionsrunden auf Servus TV erst tagsdarauf über's Internet mir ansehe, kann ich mir diesen, in seiner Selbstherrlichkeit behafteten Typen, mittels Vorlauf überspringen.



    • Specht
      01. November 2020 09:50

      Was ist denn mit den Jägern, dürfen die in der Nacht auch nicht mehr auf die Pirsch, jetzt wo Hochsaison für Wildbraten ist?



    • Sensenmann
      01. November 2020 18:29

      Jagd ist ausgenommen. Die Jagd erfüllt einen systemrelevanten Auftrag auf Basis der neun Landesjagdgesetze. Die Jagdgesetze dienen nicht dazu, Freizeitaktivitäten der Jäger zu schützen, sondern verfolgen ausschließlich Ziele des Allgemeininteresses. Die Gefährdung des Waldes und seiner Wirkungen sowie der landwirtschaftlichen Kulturen kann nur durch eine Reduzierung der Wildstände hintangehalten werden. Die jagdliche Bewirtschaftung stellt außerdem die Gewinnung von hochwertigen Lebensmitteln, Erhalt der Biodiversität und die Prävention von Tierseuchen sicher. Dies wurde bereits vom Verfassungsgerichtshof u. a. in seinem Erkenntnis vom 10.10.2017, E2446/2015, festgestellt.



  56. Austria must not die
    01. November 2020 07:21

    Mitte März 2020: eine Regierung im Panikmodus beschließt auf Expertenrat den LD für 14 Tage um die Spitalskapazitäten nicht zu überlasten. Die Infektionszahlen sinken, anstatt den LD zu lockern, zieht der BK 100.000 Tote aus dem Zauberhut und lässt mit der nachhaltigen Zerstörung der kleinen Unternehmer beginnen.

    Sechs Monate später das gleiche Spiel. Es stellt sich daher die Frage, wieso ist ausser Ampelbasteleien und Verordnungspfusch nichts geschehen. Beatmungsgeräte sind genug am Markt, jetzt fehlt plötzlich Personal. Die meisten arbeitslosen Flugbegleiterinnen wären sicher sozial kompetent und intelligent genug, um in sechs Monaten für diese Aufgabe angelernt zu werden.

    Wer wird demoliert: Hotelbesitzer und Wirte. Folglich werden viele Immobilien in tiroler, salzburger und wiener Bestlagen bald zu Schandpreisen für Großinvestoren zu haben sein. Wer wird wohl zugreifen?



    • Pyrrhon von Elis
      01. November 2020 08:54

      Wir brauchen Platz für die Neubürger, da sind die nun leeren Hotels gerade gut genug...



    • Specht
      01. November 2020 09:59

      @Pyrrhon on Elis

      Das wäre schon eine Erklärung so wie sie das sehen, man bräuchte Platz für die Neubürger, daher auch leere Hotels. Dann wäre auch eine Ausgangssperre sehr praktisch um die Schleppertransporte sang und klanglos über die Bühne zu bringen.
      Hoffentlich ist es nicht so.



    • Charlesmagne
      01. November 2020 10:32

      @ Specht
      Wird aber wohl so sein.



  57. Freisinn
    01. November 2020 06:34

    Nochmals, die täglich publizierte Kennzahlen sind völlig unzureichend:
    1.) da absolute Häufigkeit von Testintensität abhängt, müsste sie durch Prozent postiv Getesteter in Relation zu Testzahl ersetzt werden.
    2.) Durch PCR Test werden die Neuinfizierten der letzten 2-3 Monate ermittelt und nicht die Neueinfizierten seit gestern. Wesentlich wäre daher die Änderung gegenüber dem Vortag (bei täglicher Messung)
    3.) Stichprobe ist keinesfalls repräsentativ, da nur im "Koronamilieu" gesucht wird. Die Angabe von Fallzahl je 100 000 Einwohner ist daher grob irreführend.



    • Sensenmann
      01. November 2020 18:38

      Durch PCR wird überhaupt kein "Infizierter" festgestellt.
      Ich darf an Definition einer Infektion erinnern, wie sie jeder Mediziner lernen muss (vielleicht aber heute nicht mehr, was weiß ich):

      "Eine Infektion ist die AUFNAHME eines Krankheitserregers UND seine nachfolgende ENTWICKLUNG oder VERMEHRUNG im menschlichen oder tierischen Organismus."

      Der entscheidende Begriff hier ist der des Krankheitserregers.
      "Ein Krankheitserreger ist ein vermehrungsfähiges Agens (Virus, Bakterium, Pilz, Parasit,...), das bei Menschen und/oder Tieren eine Infektion oder übertragbare Krankheit verursachen kann."

      PCR positiv ? infiziert ? klinisch krank



  58. brechstange
    01. November 2020 06:28

    Das Argument: Wegen unvernünftiger Menschen ist nun der Lockdown notwendig, ist an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten.

    Dass jungen Menschen Lebenszeit gestohlen wird, stört gut von Steuergeld bezahlten Studienabbrechern im Politbereich nicht.

    Und der steirische Landeshauptmann Schützenhofer spricht von Menschenverachtung, wenn jemand den PCR-Test nicht machen will. Welches Vokabular er bei den islamistischen Morden noch verwenden kann, ist unbekannt.

    Erbärmlich, nicht richtig!



    • Austria must not die
      01. November 2020 07:52

      Mit diesem Argument werden die in Panik gebrachten gegen alle Vernüftigen aufgehetzt. Ziel ist die generelle Panik. Das kann man in der Kronenzeitung täglich lesen.



    • Wyatt
      01. November 2020 08:22

      @ brechstange
      ************
      ************
      richtig, erbärmlich und widerlich, wie diese in Gestik und Wortwahl bestens gecoachten Regierungsdarsteller immer wieder entgegen der Interessen Österreichs agieren!



    • Sensenmann
      01. November 2020 18:43

      Es ist das selbe Muster! Alles wird auf die "Unvernünftigen" abgeschoben. hatten wir achon Mal, damals warenm die "Unernünftigen" die Juden, die an allem Schuld waren.
      Ganz früher mal die "Hexen".

      Das blöde Volk war auch jedesmal mt Wonne dabei, Juden zu denunzieren und Hexen.

      Die Argumentation ist an Niedertracht nicht zu überbieten. Aber durchaus passend. wenn man weiß, in welchen Abgründen eine ÖVP wurzelt.



    • Undine
      01. November 2020 22:05

      @brechstange

      **********************************************+++!
      Jedes Wort ein Volltreffer!



    • Lebensgefährder (kein Partner)
      02. November 2020 14:34

      Eine "Richtige Sau" eben - frei nach Schüssel



  59. Dissident
    01. November 2020 06:24

    Mit einigem Befremden muß ich heute den Beitrag zur Kenntnis nehmen. Die Maßnahmen richtig??
    Verweise auf den umfangreichen Artikel von eigentümlich frei:
    "Coronavirus-Betrugsskandal: Der größte Kampf hat gerade erst begonnen. Ein internationales Netzwerk von Anwälten bereitet eine Sammelklage gegen die Verantwortlichen für die weltweiten Lockdowns vor."
    Eine penible Auflistung von Tatsachen und Täuschungen bzw. was dahinter steckt.



  60. Whippet
    01. November 2020 05:39

    Irgendeinmal hat Dr. Unterberger diesen türkisen Kurzbuben adoptiert. Jede Nichtkurzbewunderun käme fast einer Kindesweglegung gleich. Auch Adoptivkinder können mißraten, wie der ach so kommunikationsbegabte Kurz zeigt. Wann stellt er sich endlich einer Diskussion dieser Bursche und liest seine Texte nicht mit gefalteten Händen vom Zettel ab. Ich schalte weg, wenn Kurz erscheint. Ich möchte mir meine Gesundheit und meinen Verstand bewahren.



    • Tyche
      01. November 2020 08:38

      Nun - auch hier im Forum sollte das, was Meinungsfreiheit ist und bedeutet, gelten!

      Nicht nur bei anderen einfordern sondern auch selbst gewähren!



  61. elfenzauberin
    01. November 2020 05:26

    Diesmal ist der Hr. Dr. Unterberger der Regierungspropaganda ordentlich auf den Leim gegangen.

    Denn mittlerweile ist längst bekannt und auch amtlich, dass die Letalität von Covid19 bei lächerlichen 0,23% liegt, bei unter 70-jährigen deutlich darunter. Die Letalität liegt damit im Bereich einer völlig normalen saisonalen Grippe. Sogar die WHO hat die Letalität dieser Erkrankung von ursprünglich 3% um einen Faktor 10 (!!) hinuntergestuft.

    Der springende Punkt ist, dass wir überhaupt keinen Lockdown brauchen. Wäre ein solcher bei einer derart lächerlich niedrigen Letalität notwendig, erhebt sich die zwingende Frage, warum wir in den Jahren und Jahrzehnten davon ohne Lockdown ausgekommen sind.

    Wenn jetzt der Langzeitstudent Kurz gemeinsam mit dem abgehalfterten Volksschullehrer behauptet, es gehe nur darum, unser Spitalswesen vor Überlastung zu schützen und Triage zu vermeiden, dann sei diesen beiden intellektuell Benachteiligten folgendes ins Stammbuch geschrieben:

    Buchstäblich jedes Jahr wurde unser Spitalssystem stark belastet, wenn wieder einmal die saisonale Grippe Österreich erreichte. In jedem Jahr wurden die Betten knapp, in jedem Jahr landeten Leute mit respiratorischen Problemen auf den Intensivstationen, in jedem Jahr musste auf den Intensivstationen Platz geschaffen werden (etwa indem man 98-Jährige Beatmete auf die Normalstation verlegte, um Platz für Jüngere zu schaffen, was auch nichts anderes als Triage ist).

    All das ereignete sich in jedem Jahr aufs Neue, einmal mehr, einmal weniger, je nachdem, wie schwer die Grippesaison eben ausgefallen ist. Kein Politiker hat sich dafür interessiert oder eingesetzt, dass man einmal die Ressourcen aufstocken könnte. Die Politiker haben uns via Regierungsfunk verkünden lassen, dass wir das beste Gesundheitssysstem der Welt hätten (was nicht stimmt) - und das war es dann!

    Und jetzt auf einmal brauchen wir angeblich einen Lockdown. Dass man einen solchen angesichts der Zahlen eben nicht braucht, dafür braucht man nicht einmal ein Maturazeugnis, sondern dafür reicht tatsächlich der Hausverstand, der bei unseren Politikern ganz offenbar nicht vorhanden ist.

    Mittlerweile hatte ich ja Gelegenheit, einige Mitglieder der Task-Force in Fernsehdiskussionen zu beobachten. Ich habe es nicht fassen können, welche Armleuchter als Regierungsberater tätig sind. Einer behauptete sogar, dass der MRSA ein gramnegatives Bakterium sein. Sogar Schwesternschülerinnen wissen, dass der MRSA ein grampositiver Kokk´ ist, nur eben der Hr. Experte nicht! Offenbar wurden all die Experten, die zumindest ein bisserl eine Ahnung von den Dingen hatten, alsbald lateralisiert, sodaß nur noch ahnungslose Ja-Sager übrig blieben. Politiker lieben es eben, sich mit Speichelleckern zu umgeben.

    Wenn jetzt der Bundesmaturant verkündet, die zweite Welle sei da, dann muss er sich die Frage gefallen lassen, warum er und sein kongenialer Gesundheitsminister keine Vorbereitungen getroffen haben, diese erwartete zweite Welle aufzufangen. Man hätte nämlich ohne weiteres Intensivbetten zur Verfügung stellen können, man hätte medizinisches Personal im Umgang mit Beatmungsgeräten schulen können, statt dessen hat es unsere Bundesregierung vorgezogen, eine Pressekonferenz nach der anderen abzuhalten, um sich medial zu inszenieren.

    Und nun Themenwechsel:

    unser Problem ist nicht Sars-Cov2, sondern unser Problem ist die voranschreitende Islamisierung, die durch Corona medial überdeckt wird. Tatsächlich befinden wir uns längst im Krieg, wir befinden uns in einem Krieg, der uns nie erklärt wurde und der ohne Panzer und Kanonen ausgetragen wird.

    Rund um uns werden Christen enthauptet, sogar während eines Gottesdienstes ist man nicht in Sicherheit. Unsere Kirchen werden von Allahu-Akbar-Schreiern geschändet, es wird gegen Mohammed-Karikaturen demonstriert, aber nicht gegen die Auswüchse der islamischen Religion.

    Zur Erinnerung: das Jahr 2015 war - anders als es uns der Bundeskanzler und seine grün-roten Freunde es uns erklären wollten - keine Flüchtlingskrise, sondern eine Hidschra. Und anders als der Djihad ist die Hidrscha kein kriegerischer Akt, sondern es handelt sich um eine mehr oder weniger friedliche Landnahme ganz im Sinne der islamischen Theologie. Das ist auch der Grund, weswegen sich die "Flüchtlinge" in erster Linie aus gesunden jungen Männern im wehrfähigen Alter zusammensetzen und warum sich dort kaum Alte, Verfolgte oder gar Verletzte finden. Die Bootsflüchtlinge und die Karawanen auf der Balkanroute sahen alle miteinandern nicht wie Kriegsflüchtlinge, sondern eher wie Teilnehmer eines Wandertages aus - ausgerüstet mit neuwertigen Schuhen und Rucksäcken, wobei das allgegenwärtige Smartphone auch nicht fehlte.

    Diese Leute, die über Jahre und Jahrzehnte unser Territerium besetzt haben, beginnen nun mit der Umsetzung dessen, was der Prophet Mohammed ihnen vorgeschrieben hat. Die Gesetze werden der Reihe nach den islamischen Bedürfnissen angepasst, Kritik am Islam wird unter Strafe gestellt und diejenigen, die sich dagegen tapfer mit Wort und Tat zur Wehr setzen, werden als islamophob oder gar als Nazis desavouiert - oder gar vom Bundeskanzler höchstpersönlich als "widerlich" bezeichnet.

    Es ist ohnehin schon 5 nach zwölf. Was zu tun wäre, wäre die Einleitung einer modernen Reconquista mit folgenden Maßnahmen:

    1. Da der Islam den Staat als höchste gesetzliche Instanz nicht anerkennt, ist der Islam in seiner politischen Ausprägung komplett zu verbieten.

    2. Einstufung diverser islamischer Verbände als Terrororganisation

    3. Verbot von islamischen Kindertagesstätten

    4. Verbot der Verbreitung der Lehre des politischen Islam, Verbot von islamistischen Symbolen

    5. Aberkennung der Staatsbürgerschaft für Leute, die sich einem solchen Verbotsgesetz wiederholt widersetzen.

    6. Streichung sämtlicher staatlicher Subventionen für NGOs, für die die Flüchtlinge ein Geschäftsmodell sind. Gegebenenfalls ist zu überprüfen, ob die NGO nicht als staatsfeindliche Organisation einzustufen und zu verbieten ist.

    Und dann könnte man sich überlegen, neben etlichen anderen Maßnahmen die finanzielle Rundumversorgung für unsere Neubürger einzustellen - dann wäre gleich Geld genug da für die zu schaffenden Intensivbetten.

    Aber unser gesalbte Hr. Kurz wird einen feuchten Kehricht tun. Er bedauert es ja noch immer, nicht den Migrationspakt unterschrieben zu haben, er ist tief in seinem Inneren der Meinung, dass der durchschnittliche Flüchtling besser ausgebildet sei als der indigene Österreicher und er ist der Meinung, dass man die Afrikaner hier in Europa ansiedeln soll (Stichwort "resettlement").

    Statt dessen werden die Daumenschrauben für die zahlende indigende Bevölkerung weiter angezogen, die sog. Verhetzungsparagraphen, die nichts anderes als blanke Zensur sind, wir im Sinne der Propagation des Islam verschärft und wir werden Geld noch und nöcher zum Fenster rauswerfen für sinnlose Integrations- und Wertekurse, währenddessen Gläubige in unseren Kirchen abgestochen werden.

    Und noch etwas: wer immer noch glaubt, dass die ÖVP eine Partei ist, die die Islamisierung bekämpft, der hat einfach einen Vogel - Psalm Ende!



    • Templer
      01. November 2020 07:43

      *********************
      +++++++++++++++++
      *********************



    • Wyatt
      01. November 2020 07:50

      ...und wer glaubt, dass das ganze Lockdown Theater aus Besorgnis um unser aller Gesundheit geschieht, will nicht wahrhaben was u.a. David Rockefeller bereits 1994 (UN Business Council) ankündigte:

      "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die "Neue Welt Ordnung" einwilligen!"



    • Henoch 1
      01. November 2020 08:15

      *****************



    • Pyrrhon von Elis
      01. November 2020 08:34

      elfenzauberin,

      Sie retten meinen Tag.
      Mit jedem Wort.
      Danke.



    • Sukkum
      01. November 2020 08:44

      Arbeiten dürfen wir noch aber kein Vergnügen mehr haben. Auch kein Vergnügen mehr für Kinder!

      Uns wird niemand vor dem Islam retten - weder retten können noch wollen!



    • Postdirektor
      01. November 2020 08:55

      @elfenzauberin

      Wie immer:

      **********************************************



    • glockenblumen
      01. November 2020 08:58

      ******************************************!!!



    • Bürgermeister
      01. November 2020 09:08

      An der sich ausbreitenden Terrorseuche werden erheblich mehr Menschen sterben. Eine Impfung gegen das Durchtrennen der Luftröhre ist leider nicht in Sicht.



    • Cato
      01. November 2020 09:49

      Sie schreiben mir aus der Seele!



    • Charlesmagne
      01. November 2020 10:21

      @elfenzauberin
      Viele Milchstraßen!
      ***********************
      ***********************
      ***********************
      @bürgermeister
      Ebensolche für die Feststellung über das Fehlen einer Impfung :-)!



    • eupraxie
      01. November 2020 15:35

      @elfenzauberin: *************************
      für die Maßnahmen zusätzlich: ***********************



    • Konrad Hoelderlynck
    • de Voltaire
      02. November 2020 06:42

      S.g. Elfenzauberin, können Sie mir für die genannten Lethalitätswerte eine Quelle nennen? Für so manche Diskussion wäre das Hilfreich und so schnell habe ich den WHO Wert nirgends gefunden.
      Danke!



  62. Whippet
    01. November 2020 05:11

    Ich kann und will den sonst von mir sehr geschätzten Dr. Unterberger nicht mehr verstehen. Er fürchtet sich vor dieser Viruserkrankung und das überdeckt offensichtlich die Gelegenheit, sich zusätzlich zu informieren. Das wichtigste Wort heißt auch hier „Verhältnismäßigkeitt“! Dass im Frühjahr 2020 alle in einer Art Schreckstarre waren, was da auf uns zukommen könnte, war verstehbar. Da begann Kurz schon von 100000 Toten zu warnen. So weit, so bekannt, so schäbig!
    Inzwisschen sind die informationen über Covid19 umfangreich geworden. Die Wissenschaft weiß wesentlch mehr, über die Verbreitung und die Gefährliichkeit des Virus. Fürsorglich wie die regierenden Herrschaften sind, fahren sie ihre Strategie der Angst weiter, die bei einem Teil der Bevölkerung auf den beabsichtigten Boden fällt.
    Es gibt inzwischen eine Gruppe von Fachmedizinern, Prof. Iohannides z. B., die längst von einem anderen Zugang redet, der von den geschulten Staatsschauspielern nicht transportiert wird. Er könnte ihre bösartige Werbelinie schwächen. Inzwischen sind internationale Anwälte auf der Bühne erschienen, die sich des Themas annehmenn: es geht um den verfälschenden Test, seine Protaginisten und die elendige Panikinszenierung. Niemand von Kurz bis Merkel redet von der Stärkung des Immunsydtems. Nein Merkel, mein Liebling, erzählt uns noch eine dämliche Gutenachtgeschichte vom personifizierten Virus. Ich rieb mir Augen und Ohren ob dieser unsäglichen Dämlichkeit.
    Es ist eine Form der Körperverletzung, sage ich als Psychologin, bei Menschen bewußt Angst zu erzeugen. Angst macht Streß und Streß macht krank, sagt nicht nur Prof. Christian Schubert von der Universität Innsbruck.
    Der Philosoph Sloterdijk sprich von einer „Poesie der Resilienz“ in Zeiten wie diesen. Daran halte ich mich, auch wenn zwischendurch Ärger über diese Polittdarsteller durchkommt. Die Freude an der Macht, nicht die Sorge um unser Wohlergehen spiellt die erste Geige. Das merkt man, wenn man sich nicht nur mit Hilfe der Staasmedien kundig macht. Deswegen ist man kein Verschwörungstheoretiker, aber jemand, der versucht, sich zu informieren und noch nicht ins betreute Denken gewechselt ist.



    • g.alvei
      01. November 2020 09:28

      Danke für diese sehr klaren Worte!
      Ich fürchte, wir brauchen noch einen sehr langen Atem, um diese unglaublichen Zumutungen durchzustehen. Ganz geb ich die Hoffnung noch nicht auf auch wenn es reichlich schwer fällt.



    • Niklas G. Salm
      01. November 2020 10:20

      Wir haben die Herrschaft der Dümmsten - ermöglicht von jener Masse, die es knapp nicht auf das Podest geschafft hat...



  63. Ernst Gennat
    01. November 2020 04:44

    Bin ebenso vom heutigen Artikel enttäuscht, sorry. Der Unterberger und sein Messias, besser gesagt türkiser drittklassiger Wanderprediger mit einstudiertem Händespiel....einfach widerlich



  64. Ingrid Bittner
    01. November 2020 04:40

    Eigentlich wollte ich mich zu Corona nicht mehr äussern, aber bei genauerem Studium des heutigen Textes, ist mein Vorhaben wie ein Luftballon zerplatzt. Es kann doch nicht sein, dass man die Angst- und Panikmache der Regierung einfach so hinnimmt, nein sie auch noch unterstützt, in dem man folgendes behauptet:

    „Wenn das schon wegen eines – zugegeben sehr ansteckenden und in manchen Fällen sehr bedrohlichen – Virus…“

    Woher kommen die Grundlagen für solche Behauptungen? Nicht einmal die WHO stellt solche auf, im Gegenteil.

    Prof. Yoannides soll ja der meistzitierte Wisenschafter der Welt sein, also hat er sicher auch eine Ahnung von dem, was er sagt und schreibt.

    24.10.2020

    Ioannidis: Mehr als 500 Millionen sollen bereits mit Covid-19 infiziert gewesen sein | Telepolis
    Nach einer im Bulletin der WHO veröffentlichten Metastudie liegt die Infektionssterblichkeit im Median bei nur 0,23 Prozent, sie fällt aber regional sehr unterschiedlich aus

    https://www.heise.de/tp/features/Ioannidis-Mehr-als-500-Millionen-sollen-bereits-mit-Covid-19-infiziert-gewesen-sein-4938011.html

    Nach einer im Bulletin der WHO veröffentlichten Metastudie liegt die Infektionssterblichkeit im Median bei nur 0,23 Prozent, sie fällt aber regional sehr unterschiedlich aus
    Im Bulletin of the World Health Organization ist am 14. Oktober die neue Studie Infection fatality rate of COVID-19 inferred from seroprevalence data des bekannten Epidemiologen John Ioannidis von der Stanford University erschienen. Mit ihr versucht Ioannidis seine frühen Einschätzungen und Untersuchungen zur Coronaviruspandemie noch einmal zu untermauern. Nachdem er schon früh erklärt hatte, dass die Gefährlichkeit von Covid-19 überschätzt werde, weswegen Lockdowns nicht notwendig seien, wurde er zu einer prominenten Bezugsfigur für die Menschen, die die Corona-Maßnahmen für überzogen hielten, die Coronaviruspandemie mit einer normalen Grippewelle vergleichen oder alles gleich für eine interessengeleitete Erfindung hielten.
    In seiner neuen Metastudie gibt es keine wirklichen neuen Erkenntnisse, ……………..

    ---

    Klar kommt's auf die Umstände an. Wenn ich zum Beispiel daran denke, dass der Umgang mit einem Beatmungsgerät sehr aufwändig und schwierig sein soll und es nachgewiesenermaßen auch Tote durch den Umgang mit diesem Gerät gibt (nicht nur in Coronazeiten), dann wundert mich gar nichts. Denn dass die Ausbildung auch auf diesem Gebiet nicht überall eine besonders hochwertige ist und manchmal halt im Stress eines Klinikalltags Leute Geräte bedienen, die das eigentlich gar nicht dürften, wissen wir doch alle. Wenn ich mir die Krankenhausstandards in den verschiedenen Ländern anschau, dann ist es kein Wunder, dass in manchen Ländern einfach schon allein aus diesem Grund mehr Menschen sterben. Wenn man in Griechenland z. B. keine Familie hat, die einem im Krankenhaus versorgt, dann ist man der berühmte arme Hund. In Spanien sind die allgemeinen öffentlichen Krankenhäuser unterm Hund, die privaten allerdings haben allein schon was so den allgemeinen Betrieb betrifft, Fünfsterneniveau.

    Und auf die österreichischen Zahlen zurückkommend, noch eine abschließende Bemerkung:
    wenn drei Agenturen (um teures Geld natürlich) die Zahlen erheben und jede eine andere herausbringt, dann stimmt was nicht.
    Das Hinaufrechnen auf jeweils 100.000 haben wir hier ja schon ausführlichst diskutiert, auch das trägt natürlich zur Angst- und Panikmache bei, wenn da von Infizierten die Rede ist, die es im wirklichen Leben gar nicht gibt bzw. ja nicht einmal geben kann, weil die Einwohnerzahlen nicht vorhanden sind.



    • Templer
      01. November 2020 06:45

      *******************
      +++++++++++++++
      *******************
      Danke für den Link



    • Wyatt
      01. November 2020 06:51

      *******
      *******
      ...weil es die Infizierten, in der uns kundgetanen Menge nicht gibt, wird auf - welch ein Geistesblitz - 100.000 "hinauf gerechnet".



    • g.alvei
      01. November 2020 09:45

      Ganz vielen Dank für Ihr neuerliches Bemühen, die Dinge wieder vom Kopf auf die Beine zu stellen. Hoffen wir doch, dass der stete Tropfen dem Stein endlich zusetzt.



  65. Ingrid Bittner
    01. November 2020 03:36

    Zum Ersatz der 80 % des Umsatzes im Vergleichsmonat des Vorjahres:
    Ja das hat der Finanzminister so gesagt, ich lese aber nichts davon, dass er auf ergänzendes Nachfragen geantwortet hat, dass jene Gelder, die für den ersten Lockdown ausbezahlt wurden, davon abzuziehen sind, also dann bleiben wohl nicht die 80 %, so es stimmt, dass die Finanzhilfen für den ersten Lockdown ja eh schon so großartig waren.
    Eine Lügerei hin und hin oder vielleicht ist es doch nur die Verbreitung von Halbwahrheiten. Egal, beides ist typisch für diese Regierung.
    Man denke nur an die Beschimpfung von Servus-TV, weil da hatte man ja schon vor einiger Zeit diesen Lockdown angekündigt. Das wurde doch so mit den Worten, das ist keine Ente sondern eine ganze Entenfarm ins Lächerliche gezogen. Ich bin schon neugierig, ob da eine Entschuldigung kommt, die Neugierde sollte ich besser auf etwas Anderes richten, weil die kommt sicher nicht.
    Was sicher wieder kommen wird, werden die Entscheidungen des VfGH sein, was wieder alles an diesen zusammengepfuschten Erlässen nicht mit unserer Verfassung, die ja so elegant ist, zusammenpasst.
    Übrigens hab ich gestern das erste Mal gehört, dass der Altparlamentarier Khol Kurz ob seines Verstands und seiner Sprache gelobt und dabei besonders darauf hingewiesen hat, dass der ach so begabte Rhetoriker keine Fremdworte verwendt.
    Das stimmt nur bedingt, denn homeschooling, contakt tracing, etc. all die Worte die man für die Plandemie braucht, die verwendet er natürlich.



  66. Wyatt
    01. November 2020 03:05

    beim "Wegscheider" gibt es kein "Hinsichtel&Rücksichtl" nein, immer wieder nur KLARTEXT!

    https://www.servustv.com/videos/aa-24h32mnsh1w12/



    • g.alvei
      01. November 2020 09:52

      Ja, genau so ist es.
      Der Wegscheider fungiert schon seit geraumer Zeit als
      Rettungsanker, hoffentlich geht er nicht in die Brüche.



  67. Leopold Trzil
    01. November 2020 02:24

    Wir steuern "auf ein biopolitisches Überwachungsregime zu. Der westliche Liberalismus scheitert offensichtlich am Virus."
    (Byung-Chul Han: Palliativgesellschaft. Berlin 2020, S. 77)
    Ein böser Wille der Regierenden ist gar nicht erforderlich: die Gesellschaft selbst geht schon vor dem Schatten der Bedrohung aus dem Leim und wirft bedenkenlos die bisher proklamierten Werte über Bord. Wo ist sie plötlich hingekommen, die "Haltung", die sich gegen alles Autoritäre stellen wollte (selbst dort, wo es gar nicht zu finden war)? Wo sind die kompromißlosen Verteidiger aller niedergeschriebenen Rechte? Wo die Vorredner der mündigen Bürger?
    Alles weg! Die Mehrheit der Wahlberechtigten will selbst einen Staat, der sie mit allen Mitteln schützt, ohne sie zu fragen - einen Staat, dessen letztes Fundament ihre eigene Angst ist und der nach dem Scheme Befehl - Gehorsam / Strafe funktioniert.
    Es zeigt sich (frei nach Böckenförde), daß unsere Gesellschaft im Lauf der Jahrzehnte die moralische Substanz aufgebraucht hat, von der sie noch immer zehren konnte.
    "Wenn aber die Tugend erkaltet, ängstigen sich die Menschen bei Tag und Nacht und werden einander allmählich fremd."
    (Aus der "Ode auf die Bachstelze" des Tang-Kaisers Xuanzong anno 719.)



  68. Sensenmann
    01. November 2020 01:44

    "Und dass sich Sebastian Kurz wieder einmal als phantastischer Kommunikator erwiesen hat, der eines immer wieder auszuspielen versteht: Glaubwürdigkeit und Verständlichkeit."

    Das untergräbt meine Gesundheit., denn ich weiß grad nicht ob ich mich Totlachen oder krank ärgern soll über diese Aussage!
    JEDES Wort dieses redenden Blenders ist gelogen!

    Wie kommt ein Studienabbrecher mit seiner Viererbande dazu ohne jede Notwendigkeit den Studenten Jahre ihres Lebens zu stehlen (schon wieder werden zwingend für den Studienfortgang erforderliche praktsche Übungen verschoben oder abgesagt)? Wie kommt er dazu, den Schülern der höheren Lehranstalten die Übungen zu streichen und sie auf Fernunterrricht umzustellen?
    Was geht es diese Junta an, wen ich in meinen Garten einlade, wenn es mich gelüstet mit Freunden auf der Terrasse zu sitzen?

    Gut, den Hotliers und Gastronomen gönne ich die Medizin von Herzen - außer den wenigen, die FPÖ gewählt haben. Jetzt können sie sich bei ihrer WKO und bei ihren schwarzen Bonzen anstellen um Almosen und bekommen das, was sie für andere für gut befunden haben.

    Es gibt keine "Überlastung" der Spitäler! Es gab sie in der katastrophen-Influenzazeit der Vergangenheit nicht, und da haben sich alle über die Gangbetten aufgeregt.
    Wir haben es mit einer Krankheit zu tun, deren Opfer im Schnitt älter als die durchschnittliche Lebenserwartung sind. Die Wahrscheinlichkeit, an H1N1 oder H3N2 zu sterben liegt bei fast 1% der Erkrankten! Da sind in Österreich Schulkinder quasi tot umgefallen, das war nicht einmal eine Zeitungsnotiz wert!

    Schon Mal gehört, was damals war? Nur drei Fälle als Kostprobe für die Verlogenheit der Junta und ihrer Afterjournaille:

    1.) 7 jähriges Mädchen 3.1.19 in Ambulanz: hohem Fieber, Kopfschmerz, Husten keine auff. Atemgeräusche, keine Auffälligkeiten, CRP normal Antipyrese suboptimal, daher Dosis erhöht, am 2. Tag unauffällig 16.1. 19 plötzlich zu Hause sehr abgeschlagen, eingenässt, Stuhlgang massiv verfallen Notarzt verständigt beim Eintreffen des Notarztes Reanimation begonnen Transfer unter Reanimation ins KH Im Schockraum weitere 2,5 Stunden reanimiert fatal

    2.) 13 jähriger Knabe, Keine Grunderkrankungen Resp. Infekt Plötzlich massive Bauchschmerzen, Alarmierung der Rettung, gehend in Rettungsauto eingestiegen während Transport akut verfallen, Asystolie sofortige Reanimation Transfer unter Reanimation ins KH Im Schockraum weitere 1,5 Stunden reanimiert fatal

    3.) 7 jähriges Mädchen, Resp. Infekt und GI SymptomatikKH Aufnahme 1:30 Uhr nachts, Influenza PCR positiv Nacht unauffällig, morgens am WC,Mutter bemerkt Verfall und klingelt nach Schwester Arzt und Schwester kommen ans Bett Krampfanafall während Statusaufnahme Asystolie sofortige Reanimation Transfer unter Reanimation in ein KH mit ECMO ECMO allerdings dann schon Nulllinien EEG

    und so weiter lesen sich die Berichte Stück für Stück!
    18/19 145.000 Erkrankte und 1400 Tote! Das bei einer Durchimpfungsrate von knapp 6% der Bevölkerung!

    Wie bei Coronaviren auch eine Tendenz zur fulminanten hämorrhagischen Pneumonie, jedenfalls aber eine diffuse Bronchitis und Bronchiolitis mit Monocyteninfiltraten, fibrinöse Alveolitis mit hyalinen Membranen, kurzum das was bei viralen Atemwegserkrankungen typisch ist. Auch die Schäden durch andere respiratorische Viren als CoV brauchen lange zum abheilen, ich habe aber keine Panikmache wegen der Spätschäden bei Influenza bisher gehört...

    RSV bei Kleinkindern: In Österreich 56.000 Infektionen im ersten Lebensjahr,1100 mit obstruktiver Bronchitis im Schntt hospitalisiert, töttet weltweit 86.000 Kinder jedes Jahr. Auch ein RNA-Virus, auch kein Impfstoff verfügbar, auch schlecht immunogen und erzeugt keine lange Immunität.
    Schon Mal davon gehört oder gelesen? Lockdown zum Schutz unserer Kleinsten? Pressekonferenzen?

    Nur um CoVid 19 ins richtige Verhältnis zu bri9ngen.

    Bei CoViD19 liegt die Mortalität bei 0,23%! Nicht harmlos, aber kein Killervirus! Wen es trifft, den immer zu 100% aber wir haben wegen Vogel- und Schweinegrippe auch nicht das Land ruiniert!

    Niederösterreich heute 299 Patienten mit oder wegen CoV-2 stationär, 33 intensiv..(Man könnte die ÖVP-Kaziken auch fragen, warum sie seit Jahren Spitalsbetten abgebaut haben, aber das wäre gemein...)

    Wird irgendwie Zeit, daß sich die "Zeugen Coronas" wieder einkriegen und uns sagen, was sie WIRKLICH planen. denn in der Vergangenheit haben wir nichts von alldem gemacht, was wir jetzt machen und keine sprichwörtliche (ÖVP)Sau und kein Ökobolschewik hat auch nur EIN Wort über die vielen Toten verloren!

    Das Hochrechnen mit Ansteckungsraten ist völlig unseriös, genau so das jonglieren mit "positiv" Getesteten mit einem nicht zur medizinischen Diagnostik zugelassenen Test, der nicht validiert ist, für den es keinen "Goldstandard" gibt. Ohne Klinik keine Diagnose! Nur mit PCR kann ich Ausbrüche erfinden, die es nie gab.
    Alles schon dagewesen, wenn man sich nur auf PCR verlässt!
    https://bit.ly/3mHlKiV

    Die permanente Lüge von "positiv=infiziert=krank" ist dermaßen unverschämt, daß sie durch Unwissenheit oder schlichte Blödheit nicht zu erklären ist.

    Die Viererbande lügt uns hier etwas vor! Man hält die Menschen in Panik und errichtet einen totalitären Staat.
    ich erkenne Bolschewiken und Faschisten, wenn ich sie sehe!
    Bei der sch.-bl.-Regirung sagte ich am ersten Tag: "Das wird nix mehr."
    Diesmal sage ich: "Das wird böse enden."

    Noch findet der Östertrottel das ganz toll. Ein Student meinte heute, die Maßnahmen seien wichtig, denn selbst wenn die Menschen alles verlieren, leben sie ja immerhin Dank unserer Regierung noch. Zur selben Zeit kam ein Anruf: Das Lokal, wo er einen Kellnerjob hat, sperrt leider zu. Oje, kein Geld mehr das Monat! Wie soll er jetzt die Miete zahlen? Andere Jobs auch Mangelware! Plötzlich waren die Maßnahmen doch nicht so gut. Ich habe getröstet, es sei unter einer Brücke ja auch ganz nett und er solle an das alte Sprichwort denken: Spare in der Not, da hast du Zeit dazu.
    Ja, der Östertrottel lernt nur durch Schmerz und ich bin gerne böse.



    • Wyatt
      01. November 2020 03:13

      ******
      ******
      und der "phantastische Kommunikator" löst bei mir, sobald er in's Bild kommt, jedesmal eine Mischung von Übelkeit und Aggression aus!



    • Whippet
      01. November 2020 05:23

      Sensenmann@ Richtig, den „Kommunikator“ muß dreimal lesen und wußte auch nicht, sollte ich laut lachen oder laut aufschreien ob dieser Bewunderung. Es haben schon viele Im Laufe der Geschichte gut kommunizeirt. Genau das war die Katastrophe!



    • elfenzauberin
      01. November 2020 05:37

      ******************&&&*****



    • matrowa
      01. November 2020 06:14

      ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????



    • matrowa
    • Templer
      01. November 2020 06:39

      ************************
      +++++++++++++++++++
      ************************

      https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3711677448877544&id=111607640657633&sfnsn=mo&d=n&vh=e

      Etwa 41 Minuten, die man sich unbedingt nehmen sollte!
      Dr. Ganser analysiert die Zahlen und Ängste rund um Corona...



    • Tyche
      01. November 2020 07:17

      Alles richtig und perfekt auf den Punkt gebracht!

      NUR-
      DAS Desater läuft Europa weit, um nicht zu sagen Welt weit nach demselben Schema ab!
      Das ist die eigentliche Katastrophe, der große Verrat am eigenen Volk!



    • Henoch 1
      01. November 2020 08:27

      ************************************
      ++++++++++++++++++++++++++++



    • glockenblumen
      01. November 2020 08:59

      *********************************************!!!+++



    • Notimetodie
      01. November 2020 09:05

      Sehr gut und dankeeeeeeee!



    • 11er
      01. November 2020 09:11

      ********************************************



    • Franz77
      01. November 2020 09:13

      Kurz, "meine Aufgabe ihnen die Wahrheit zui sagen".
      Nur für starke Nerven!!

      https://www.krone.at/2265489

      Danke Sensenmann!!***********



    • Undine
      01. November 2020 09:14

      @Sensenmann

      ************************************
      ************************************
      ************************************+++!



    • dssm
    • Charlesmagne
      01. November 2020 09:48

      @ Sensenmann
      Viele Milchstraßen!
      ****************************
      ****************************
      ****************************



    • Ingrid Bittner
      01. November 2020 11:22

      Der "phantastische Kommunikator" löst bei mir auch Übelkeit aus, ich finde es geradezu widerlich, wie der sich aufführt. Wenn ich was unbedingt hören will, dann geh ich ins Nebenzimmer, damit ich nicht unbewusst dann doch hinschau. Ich halt den Kerl schlicht und einfach nicht aus. Mir unverständlich, wie den wer als den "idealen Schwiegersohn" bezeichnen konnte. Ich würde mich mit Grauen abgewendet haben, hätte mir den meine Tochter heimgebracht.



    • Suedtiroler
      01. November 2020 12:40

      ************
      @ Sensenmann
      ************
      ************

      Ich hab es in diesem Forum schon einmal gesagt:
      Was wäre der Unterberger ohne Sensenmann!

      Für manche Unterberger-Müde kommt mir eine Idee:
      Vielleicht könnte man nur den Sensenmann abonnieren ohne Unterberger?

      Was halten unsere Mitleser davon?



    • Suedtiroler
      01. November 2020 12:41

      PS: Inzwischen springe ich bei manchen Themen gleich zu den Kommentaren und freue mich, etwas vom Sensenmann zu lesen!



    • Templer
      01. November 2020 13:33

      @Suedtiroler:
      Das ist doch etwas ungerecht ggü. Dr. Unterberger.
      Seine Analysen sind durchwegs zu unterschreiben.
      Beim Thema Kurz oder Putin gehen die Meinungen meist diametral auseinander.
      Solange man seine Meinungen noch kundtun kann, ist dies durchaus i.o.
      Nicht zu sehr gegen Kurz zu wettern, dürfte auch ein Selbstschutz vor den Zensurbehörden sein.....



    • Sensenmann
      01. November 2020 15:49

      Danke für die Blumen, zuviel der Ehren!
      Dr. Unterberger ist ein Journalist der diese Bezeichnung im Namen der alten Schule, nach der der Journalismus die vierte Gewalt sein soll, noch verdient.
      Was wir heute ringsum sehen ist Afterjournalismus, der sich im Abschreiben der APA- oder Reuters-Meldungen erschöpft.
      Er MUSS das so schreiben, denn ansonsten hat er den Besuch der Gestapo, wie schon andere kritische Geister. Ein paar Zugeständnisse an die austrofaschistisch-ökobolkschewistische Bande sichern ein Minimum an Bewegungsspielraum und ermöglicht uns - hier in dieser letzten Enklave der freien Meinungsäußerung - uns auszutauschen und neue Denkanstöße zu erhalten.



    • Schani
      01. November 2020 16:48

      Die Professoren Puchhammer-Stöckl, Kolaritsch etc. haben also alle unrecht - oder?



    • Sensenmann
      01. November 2020 19:02

      Der gute Kollaritsch mit seinen 60.000 Toten ist angesichts einer Korona-Todesrate von 0,23% wie wir sie mittlerweile errechnen können, ein Scharlatan. Es erübrigt sich jede weitere Diskussion mit solchen Untergangspropheten. Der hat schon bei der Schweinegrippe von großer Welle und tausenden Toten schwadroniert, lag voll daneben. Aber solchen "Experten" vertraut man immer wieder. diejenigen, die 2009/10 recht hatten, werden aber mundtot gemacht. Die selbe Art Professoren, die seinerzeit einen Ignaz Semmelweis verteufelte.
      Herausreden tun sie sich dann so wie sein Bruder im Geiste in der Piefkei: https://bit.ly/3kNqnYn



    • Sensenmann
      01. November 2020 19:13

      Die Frau Prof. Puchhammer-Stöckl hat teilweise recht. Sie ist allerdings wie ein Aktienanalyst, der immer dann wenn die Aktie steigt, seine Kursziele nach oben schraubt und nachdem sie gefallen ist, nach unten.
      Sie freute sich über die gute Mitarbeit der Bevölkerung und sah keine zweite Welle. Aus der "Ampelkommission" zog sie sich zurück, was beweist, daß sie Anstand besitzt und sich für den Politblödsinn nicht hergibt.
      Ansonsten ist sie der klassische "Trendfolger", wenn man sich ihre Stellungnahmen noch vom Februar des Jahres anschaut und deren weitere Stimmungslage bis heute. Wenigstens ist Sie Wissenschaftlerin genug, nicht in den Panikmodus abzukippen.



    • Sensenmann
      01. November 2020 19:23

      Ich verlasse mich auf eigenes Wissen und ausschließlich auf Experten, die in der Vergangenheit Recht hatten, keinen Alarmismus leben und sich nüchtern an Zahlen und wissenschaftlchen Erkenntnssen orientieren.
      ALLE "Regierungsexperten" waren sonderbarer weise bei der wirklich heftigen Influenzawelle nicht dermaßen alarmiert.
      Auch nicht bei den sonstigen Atemwegserkrankungen, die jährlich Opfer fordern.
      Wer sich nicht der Diskussion stellt, kann nicht als seriöser Experte gelten. Die einstmals unumstößliche Wahrheit, daß Miasmen das Kindbettfieber erzeugen und die Idee vom lebenden Keim und der Kontaktinfektion eine verdammenswerte Irrlehre sei, sollte die Götter in weiß demütiger machen.



    • Ingrid Bittner
      01. November 2020 19:45

      @Sensenmann: Sie schreiben: "Wer sich nicht der Diskussion stellt, kann nicht als seriöser Experte gelten."
      Das müsste man auch auf die Politiker umlegen, denn Politiker, die sich keiner Diskussion stellen, sind auch das GEld nicht wert, das sie für ihre "Leistung" bekommen.
      Im übrigen besten DAnk für ihre immer sehr erhellenden Beiträge.



    • Konrad Hoelderlynck
      02. November 2020 00:13

      @Schani

      Sensenmann hat Ihnen bezüglich Kollaritsch und Puchhammer-Stöckl die richtige Antwort gegeben, der nichts hinzu zu fügen ist.



    • Wienerwaldbär (kein Partner)
      03. November 2020 12:10

      Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. (Abraham Lincoln)

      Ich habe in meiner aktiven Zeit mehrmals blendende Redner bzw redende Blender wie Herrn Kurz erlebt - über kurz oder lang war der Lack ab, spätestend dann wenn Taten und nicht Worte verlangt wurden!



  69. Konrad Hoelderlynck
    01. November 2020 01:30

    Der überwiegende Teil dieses Artikels ist halbherziges Geplänkel, weil man ja doch um das Thema "Grundrechte und Demokratie" nicht herumkommt. Im Grunde kann man bereits nach den ersten beiden Absätzen aufhören zu lesen. Denn:

    Die Behauptung "Die Beschlüsse des neuerlichen Lockdowns sind wohl unvermeidlich und daher letztlich richtig", erscheint ungeheuerlich. Nichts ist automatisch richtig, nur weil eine Obrigkeit es beschließt und anordnet. Es mag zunächst (verfassungs)rechtlich alles seine Richtigkeit haben und verbindlich erscheinen. Angesichts dieser ahnungslosen und nach ihrer bisherigen Performance hoffnungslos überforderten Regierung, die seit Monaten notorisch gegen die eigene Bevölkerung arbeitet, ist diese "Richtigkeit" massiv zu bezweifeln.

    Die neuerlichen scharfen Maßnahmen kann man zwar hinnehmen, aber sie sind weder notwendig noch unvermeidlich. Wer einigermaßen recherchiert, erkennt, dass es absolut keine "stark steigende Spitälerbelastung" gibt. Alle seriösen Zahlen und Lokalaugenscheine zeigen, dass das Gegenteil der Fall ist. Nirgends ist während der vergangenen Monate so viel gelogen, getäuscht, manipuliert und billig agitiert worden, wie in der Causa Covid-19. Als besonders anschauliches Beispiel möge der Salzburger Gesundheitslandesrat dienen, der nicht nur von der Materie absolut keine Ahnung hat, sondern offensichtlich auch unfähig ist, gewisse Zusammenhänge intellektuell zu erfassen, sobald man versucht, ihm diese zu erklären.

    Diese Polit-Dilettanten bedienen sich obskurer Hochrechnungen, denkfehlerbehafteter Schlussfolgerungen und der gequält-verkrampften Pseudo-Expertise einer Handvoll gekaufter Mediziner, denen man inzwischen ansieht, wie unwohl sie sich fühlen, wenn sie ihre Stehsätze vor einer Kamera herunterspulen müssen. Diese Handvoll steht vielen Tausenden praktizierenden Ärzten und Wissenschaftern gegenüber, die ihre Meinung nur hinter vorgehaltener Hand äußern, weil sie berufliche Repressalien fürchten müssen. Sogar die regierungsnahe ARD veröffentlicht inzwischen auf ARD Extra Statistiken und Zahlenmaterial, das belegt, dass die COVID-19-Sterbezahlen irgendwo unten im gerade noch wahrnehmbaren Bereich dahin dümpeln. Die Lemuren kontern entsprechenden Vorhaltungen stereotyp mit irgendwelchen seltsam anmutenden Prognosen, Vermutungen und sonstigem Geschwätz.

    Daher: Es gibt nichts, und zwar absolut nichts, was diese neuerlichen Maßnahmen rechtfertigt. Diese Leute in der Regierung, die das durchziehen, gehören hinter Gitter, und zwar schleunigst und für lange Zeit. Menschen zu drangsalieren, mit angstmachenden Parolen zu erpressen und zu unmündigen Untertanen zu machen und zu Hause einzusperren, gehört empfindlich bestraft.

    Ja, Herr Dr. Unterberger, dieser neuerliche Eingriff in die Grundrechte einer freien Gesellschaft ist vermeidlich, durch nichts gerechtfertigt, und der Widerstand der Bevölkerung ist nicht nur verständlich, sondern geradezu Pflicht.



    • Sensenmann
      01. November 2020 01:50

      Das Handeln unserer Bonzen und Parasiten erfüllt den Tatbestand des Landzwanges.
      darüber hinaus fehklen strafen für Verfassungsbruch.
      da die Justiz aber die Hure der Politik ist, wird es wieder soweit kommen, daß es das Volk gelüsten wird, Recht zu sprechen. es wird in der Blödheit, die Massen innewohnt aber das Kind mit dem Bade ausschütten.
      Es kommen lustige Jahre auf uns zu.



    • Wyatt
      01. November 2020 02:50

      Konrad Hoelderlynck
      *********
      *********
      ********* die einzig richtige Antwort!



    • Whippet
      01. November 2020 05:27

      Konrad Hoelderlynck@ ebenfalls*************************
      Ihrem Beitrag ist nichts hinzuzufügen!



    • dssm
      01. November 2020 09:12

      An volle Spitäler glaub ich sogar!
      Denn da bis jetzt viele Behandlungen und Untersuchungen unterblieben sind, ist aus ambulant zu lösenden gesundheitlichen Problemen eine ernste Sache geworden. Es sind also momentan nicht nur die aktuell kranken und verunfallten Menschen in den Krankenhäusern, sondern viele deren Behandlung nicht weiter aufgeschoben werden kann.
      Das hat aber die Regierung verursacht!
      Dabei hätte die Regierung diesen Effekt bei der Prüfung der Verhältnismäßigkeit einrechnen müssen und sie hätte für zusätzliche Kapazitäten sorgen müssen, es war ja lange genug Zeit.



    • g.alvei
      01. November 2020 10:08

      Tausend Dank für Ihre schonungslose Offenlegung dessen, was hier wirklich ist. Das einzige, was zur Zeit noch eine gewisse Hoffnung aufrechterhält, ist die Tatsache, dass endlich! wirklich Gegenwind aufkommt und dass es Servus-TV (noch?)gibt.
      Aus Dr. Unterberger werde ich seit einiger Zeit nicht mehr schlau - ich kann einfach nicht begreifen, wie man als sehr intelligenter Mensch dieser Regierung und ihren verbliebenen! Experten noch irgendetwas glauben kann.



    • Ingrid Bittner
      01. November 2020 11:25

      @Ella: das Aufhetzen gegen Kritiker nimmt schon Formen an, die unerträglich sind, da werden Anwälte und Ärzte verhaftet, weil sie auf eine Coronademo sprechen und auch sonst kritisch sind, da werden Konten gekündigt oder Studios nicht mehr vermietet, damit nur ja keine kritischen Videos gedreht werden können.
      Was muss eigentlich noch passieren, dass die Menschheit aufwacht?



    • Konrad Hoelderlynck
      01. November 2020 17:30

      @ Sensenmann

      Sehr richtig



  70. lilibellt
    01. November 2020 01:29

    Ich bin entsetzt. Verstehe ich den heutigen Tagebucheintrag richtig, dass, wenn die Spitäler überlastet werden *könnten* (!), die gesamte Weltwirtschaft runtergefahren und das soziale Leben massivst eingeschränkt werden müssen!

    Werden wir uns also demnächst der 100.000 Krebstoten jährlich in Österreich annehmen? Ich bin mir sicher, mit denselben Aufwand wie jetzt bei Corona könnten wir auch einigen Tausenden 1-2 Lebensjahre mehr ermöglichen!

    Werden wir jetzt alle Gebäude und Brücken statisch nur mehr mit hundertprozentiger Sicherheit gegenüber allen Ereignissen, auch denen, die wahrscheinlichkeitstechnisch nur alle 1000 Jahre eintreten, bauen? Egal, wie viele Milliarden weltweit das mehr kosten würde? Schon morgen könnte ein schlimmes Erdbeben passieren und Tausende Menschen könnten "unnötig" sterben?

    Werden wir endlich das Autofahren verbieten? Hier sterben überdurchschnittlich viel junge Menschen, sogar Kinder? Das muss es uns doch wert sein.

    Vor allem, wenn Herr Kurz mit seinem kommunikativen Talent sich dieser Problemfelder annehmen könnte, stünde einem Leben ohne Tod nichts mehr im Weg! Worauf warten wir noch?

    Im Ernst: Wenn es nicht noch unbekannte Tatsachen gibt, die uns Normalbürgern vorenthalten werden, so liegt keine Gefahrenlage vor, die solche Maßnahmen aber auch nur im Ansatz rechtfertigen würde. Dass man so etwas überhaupt - vor allem hier in diesem Blog - schreiben muss!

    Lieber Herr Dr. Unterberger, Ihnen gilt meine jahrelange ehrliche Bewunderung und Dankbarkeit. Aber ich werde die finanziellen Mittel, die ich für publizistische Arbeit auszugeben bereit bin, in die Stimmen investieren, die diesen demokratiekpolitischen und inhumanen Wahnsinn journalistisch entlarven. Sie zähle ich - und das muss ich mit großem Bedauern feststellen - nicht mehr dazu.



    • Pennpatrik
      01. November 2020 06:58

      Es sind die "schönen Monate" (es gibt einen Fachterminus dafür) mit denen gerechnet wird. Ein Kind verliert 800, ein sterbenskranker Greis 0 bis 1, 2.
      Sie haben natürlich vollkommen recht, denn der Mitteleinsatz in "schöne Monate" wäre woanders wesentlich effektiver. Am effektivsten wohl in eine freie Gesellschaft, wie man an Gesundheits- und Lebenserwartung in schönen Monaten leicht ablesen kann.



    • logiker2
      01. November 2020 06:59

      muss mich leider anschließen.



    • Pennpatrik
      01. November 2020 07:05

      Ach ja, bei Dt.Unterberger muss ich Ihnen widersprechen. Seine Leistung besteht nicht darin, immer Recht zu haben, nicht zu irren und uns immer den richtigen Weg zu weisen. Das kann nur "der Gesalbte", die Vorsitzende des Zentralkommitees, die Kommissionsvorsitzende oder Frau Lagard.
      Dr. Unterberger scheint sich seines Menschseins bewusst zu sein. Was ihn größer macht.

      Dr. Unterberger ist ein Ermöglicher. Er gibt Ihnen eine Stimme, was schon mehr ist, als das, was 99% der Journalisten in diesem Land machen.



    • MizziKazz
      01. November 2020 07:15

      Leben ohne Tod? unter Kurz und Anschober? doch lieber tot...



    • Konrad Loräntz
      01. November 2020 08:27

      So sehr ich lilibellt´s Gedanken interessant finde, muss ich auch Pennpatrik zustimmen.
      Generell: Den Spielraum, den uns der Blogmaster einräumt, sollten wir vor allem auch in Höflichkeit und Respekt nutzen, bei aller Schärfe der Argumente. Gerade der Umstand, dass hier nicht alle völlig einer Meinung sind, macht diesen Blog wertvoll.



    • Livingstone
      01. November 2020 09:05

      In diesem Forum kann mann sich austauschen. Probieren Sie das mal auf krone.at oder im Standard.

      Aufgrund Ihres Postings erhoehe ich meinen Beitrag zu diesem Forum.



    • eupraxie
      01. November 2020 13:04

      Ich möchte Pennpatrik 0705 zu 100% zustimmen. Soviel hab ich für 100 € noch bekommen, wie hier in diesem diskussionsfreudigen Forum!



    • Konrad Hoelderlynck
      01. November 2020 18:57

      Ich kann Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen, geht es mir doch ähnlich. Dennoch stimme ich Pennpatrik hundertprozentig zu. Es geht nicht um eventuelle persönliche Ängste oder Präferenzen Unterbergers. Solche haben wir doch alle irgendwo. Es geht darum, dass Andreas Unterberger uns allen die Möglichkeit bietet, uns hier öffentlich zu äußern, auch wenn wir anderer Ansicht sind als er. Das ist beachtlich und dankenswert. Das ist mehr, als man von den meisten anderen Medien erwarten kann.



    • lilibellt
      01. November 2020 22:09

      Weil AU dieses Forum ermöglicht, habe ich lange trotz abweichender eigener Meinung den Blog weiter unterstützt.
      Ich schätze aber das derzeitige weltweit konzertierte Vorgehen in Bezug auf den Coronavirus für nachhaltig so gefährlich ein, dass ich eben meine finanziellen Mitteln den Stimmen zukommen lassen will, die dagegen etwas - friedlich publizistisch - unternehmen. Unterhaltungen in einer Echokammer sind für die eigene Psychohygiene wichtig, nur scheinen sie mir in dieser Sache eben weniger nützlich als investigative journalistische Arbeit, die AU nicht leisten wird. Daher meine Entscheidung.



  71. Majordomus
    01. November 2020 01:03

    Der Widerstand regt sich bereits. Einige mutige junge Menschen präsentierten in Wien ein Banner mit der Aufschrift "Islamisten raus!"

    Dazu erschien auf der Website der Plattform "Patrioten in. Bewegung" folgender Text:

    "Die Terrorwelle schwappt aus Frankreich nach Österreich. Islamisten stürmen Wiener Kirchen. Fremde Nationalisten liefern sich Straßenschlachten. Doch überall in Europa zeigt sich der Widerstand. Die europäische Jugend lässt sich die Zerstörung ihrer Zukunft nicht länger bieten. Die Politiker, die uns mit Ausländern ersetzen und dem Sterben tatenlos zusehen, müssen weg. Unser Appell geht an jeden jungen Europäer: Stell dich, geh auf die Straße und setze dich für Dein Land ein, oder du wirst es verlieren!"

    https://patrioten-in-bewegung.info/wp/pile_portfolio/islamisten-raus-banneraktion-in-wien/

    Bravo, weiter so!



    • Sensenmann
      01. November 2020 02:01

      Europa wird aufstehen. Aber anders als es sich die EudSSR denkt.
      etwas Motivation...
      https://www.youtube.com/watch?v=T5vU2XVcd8w

      Die jungen Menschen, die sich wehren sind die Zukunft. Und wenn eine Handvoll Menschen weiß was sie will und den absoluten Willen zur Macht hat, stürzt sie ganze Reiche. wie die Geschichte lehrt.



    • MizziKazz
      01. November 2020 07:23

      Ich hoffe, die aufstehende Jugend wird nicht gleich wieder gestoppt durch links eingerauchte Staatsanwaltschaften...



    • elokrat
      01. November 2020 07:31

      Der hochgelobte Hr. Kurz wird das sicher bald als „WIDERLICH“ bezeichnen.



    • Franz77
      01. November 2020 09:33

      SUPER!!! *************



    • eupraxie
      01. November 2020 12:55

      @sensenmann: Danke für diesen Link!
      *********************************



    • Wienerwaldbär (kein Partner)
      03. November 2020 12:19

      NOCH geht es den Leuten ZU gut. Aber das kann (und wird) sich ändern. Solange die Leutchen was zu verlieren haben halten sie still, lassen sich viel gefallen. Wenn das nicht mehr der Fall ist, wenn sie fassungslos vor den Trümmern ihrer Existenz stehen, werden wir 'interessante Zeiten' erleben.



  72. CHP
    01. November 2020 00:44

    Über die Meinung von AU über Corona und Kurz zu diskutieren ist sinnlos. Der heutige Wegscheider liegt mir mehr.



    • Sensenmann
      01. November 2020 02:08

      Wegscheider wieder einmal herausragend.
      Zu dem von ihm zitierten Professor von der Montan kann ich nur sagen: Die Mohren bleiben Mohren trotz aller Professoren.
      Wer nicht in der Lage ist, einen akdemischen Diskurs zu führen und über These und Antithese zur Synthese zu finden ist nicht besser als die, die einen Semmelweis denunzierten oder einen Galileo Galilei auf den Scheiterhaufen bringen wollten. Aber seit wir ihro Ökosenilität in der Hofburg sitzen haben, wissen wir ja, was so alles in Österreich zum Professor ernannt werden kann...



    • Wyatt
    • Ingrid Bittner
      01. November 2020 03:50

      @Wyatt: Es ist wirklich ein Genuss Hr. Dr. Wegscheider Woche für Woche zuzuhören, er trifft's immer.
      Und danke wie immer für den ganz wichtigen Hinweis mit link, so kann es nicht passieren, dass man den Wegscheider übersieht. Hervorragend so ein Service!



    • Charlesmagne
      01. November 2020 09:31

      @ Ingrid
      Schließe mich Ihrem Kommentar und Ihrem Dank an @Wyatt gerne an. ***************************



    • g.alvei
      01. November 2020 10:20

      Ja, der Wegscheider ist Balsam für meine wunde Seele. Wie da die linke Akademiker-Arroganz aufgeblättert wurde, war sensationell. Man fühlte sich da fast schon wie in Amerika(= USA) bzw. der Be-
      schreibung davon bei Douglas Murray in seinen Buch "Der Wahnsinn der Massen".



    • eupraxie
      01. November 2020 12:47

      Wegscheider gehört zu meinem Pflichtprogramm.



  73. Pennpatrik
    01. November 2020 00:09

    Das war der Wortlaut:

    Amtl.Bekanntmachungen
    AUSGEHVERBOT FÜR JUDEN

    Ich verhänge nit sofortiger Wirkung über alle Juden ein Ausgehverbot in der Zeit zwischen 20 Uhr abends und 6 Uhr morgens.
    Bei Zuwiderhandlung erfolgt Bestrafung mit Haft bis zu 14 Tagen oder Inschutzhaftnahme.

    Ulm/Donau, den 9.November 1938
    Der Polizeidirektor
    Dreher



    • Jenny
      01. November 2020 09:20

      Fast wortgleich nur ohne Juden steht es heute in Krone & Co...



    • Kyrios Doulos
      01. November 2020 11:33

      Ich bin mir sicher: Der Immunitätsnachweis wird einmal nichts anderes sein als der alte Ariernachweis. Mit allem drum und dran. Inkl. Straftatbestand der Blutschande, mit welchem euphemistischen Begriff immer umbenannt. Anschober läßt die alten Durchführungsbestimmungen schon digitalisieren. Kurz freut sich schon, wenn er fertig ist. Ein alter Gaul eiter t halt.



    • pressburger
      01. November 2020 19:11

      Die Zwangsimpfung wird kommen. Wer geimpft ist bekommt ein chip der ihm die Türen öffnen wird. Wer keinen chip haben wird für den bleiben die Türen verschlossen. Überall. Kein Zutritt zu Lebensmitteln, zu Getränken, in die Öfis. Alles andere erübrigt sich, Konzerte, Theater, Veranstaltungen werden nicht mehr stattfinden.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org