Andreas Unterbergers Tagebuch

Fünf schwere Krankheiten, an denen unser Verfassungsschutz leidet

09. November 2020 00:26 | Autor: Andreas Unterberger
212 Kommentare

So toll und schnell die Einsatzeinheiten der Polizei in der letzten Woche gearbeitet haben, so katastrophal sind die Fehlleistungen in anderen Bereichen der Exekutive, bei den Polizeijuristen und im Verfassungsschutz. Wenn man genauer hinzublicken versucht, entdeckt man: Das waren nicht bloß zufällige Fehler und Fahrlässigkeiten, wie sie immer und überall passieren können. Im Verfassungsschutz gibt es vielmehr ganz schwere Strukturmängel, die immer wieder zu ähnlichen Katastrophen führen werden. Daher muss man vehement zweifeln, dass die seit längerem angekündigte Reform wirklich eine Besserung bringen wird.

Das parteipolitische Gezänk an der Oberfläche ist lächerlich und kontraproduktiv. Weder war es Herbert Kickl, der den Verfassungsschutz zertrümmert hat, noch hat Karl Nehammer aktuell Fehler begangen. In anderer Hinsicht sind aber beide schuldig: Keiner der beiden hat es geschafft, die wirklichen Strukturmängel zu beseitigen oder zumindest in der Öffentlichkeit klarzulegen. Bei beiden sind zwar wenigstens ein paar Versuche in diese Richtung zu verbuchen, aber nicht mehr. Bei den zahlreichen Vorgängern sind nicht einmal solche Versuche aufgefallen.

Die schweren Konstruktionsfehler, die der Öffentlichkeit großteils nicht einmal bewusst sind, lassen sich in fünf Kapitel gliedern:

  • 1. Die schwerste Krankheit des Verfassungsschutzes wurzelt darin, dass die "Landesämter für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung" (LVT) NICHT dem "Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung" (BVT) unterstellt sind! Unglaublich, aber wahr.

Wenn das BVT von einem LVT etwas will, kann es das nur auf kollegialem Weg versuchen. Wenn es aber mit Weisungen etwas durchsetzen will, muss es den Weg hinauf zum Generaldirektor für die Öffentliche Sicherheit gehen und darum bitten. Und der gibt dann hoffentlich dem Landespolizeidirektor eine entsprechende Weisung. Und dieser gibt sie dann hoffentlich weiter an den LVT-Leiter. Und dieser hoffentlich an den Referatsleiter. Und dieser hoffentlich an den Sachbearbeiter.

Wenn man fragt, warum das so absurd ist, dann wird die Ursache rasch klar: Dieser schwere Konstruktionsfehler ist eine Folge des österreichischen Föderalismus. Die Landeshauptleute haben durchgesetzt, dass jedes Land erstens einen eigenen Landespolizeidirektor hat, dass dieser zweitens nur im Einvernehmen mit ihnen bestellt wird (also fast immer ein Parteigenosse ist), und dass es drittens in jedem Bundesland einen eigenen Verfassungsschutz, ein eigenes LVT gibt, das möglichst gegen Weisungen von oben abgeschirmt ist.

Auch wenn alle Fehler rund um den Wiener Terroranschlag im Verantwortungsbereich des roten Wiener Polizeidirektors passiert ist, und auch wenn es eindeutig die Mitarbeiter des Wiener LVT gewesen sind, die dann die eigenen Fehler in skandalöser Weise vertuschen wollten, so sind doch eindeutig auch die schwarzen Landeshauptleute massiv an der eigenen Quasisouveränität interessiert, in deren Rahmen sie eben auch einen eigenen Geheimdienst haben wollen.

  • 2. Die zweite schwere, geradezu genetische Krankheit, warum in Österreich der Verfassungsschutz nicht funktioniert, ist die Tatsache, dass BVT und LVT völlig schutzlos den Zugriffen von Staatsanwälten und Parlamentariern ausgesetzt sind.

Es waren die – hier schon mehrfach aufgezählten – willkürlichen, hemmungslosen und schikanösen Attacken und Missbrauchsakte aus diesen Bereichen, die den immer schon maroden Nachrichtendienst vor allem in den letzten zwei Jahren zusätzlich lahmgelegt haben. Abgeordnete, die über den U-Ausschuss kein Geheimnis mehr als einen Tag für sich behalten haben, die keine Sekunde an die Interessen der Republik gedacht haben, sondern ständig nur an die eigenen parteipolitischen und persönlichen Interessen; und Staatsanwälte, die wegen lächerlicher Vorwürfe mit parteipolitischem Hintergrund (der FPÖ-Innenminister hat die skurrile Beschwerde eines mehr als bedenklichen SPÖ-Anwalts ernst genommen) Razzien im BVT durchgeführt haben, oder die wegen Kaffeeabrechnungen allen Ernstes den Spionagechef vor Gericht stellen: Sie alle haben persönliche Profilierung oder parteipolitische Ideologie im Kopf, aber mit hundertprozentiger Sicherheit nicht die Interessen Österreichs.

Unter diesen Bedingungen kann kein Nachrichtendienst funktionieren. Weder Parlamentarier und schon gar nicht ideologisierte Staatsanwälte begreifen jedoch, dass gerade ein kleines, neutrales Land ohne Bündnisfreunde wie Österreich einen solchen dringend bräuchte.

Zum Vergleich ein Blick ins Ausland. Der zweifellos bekannteste Geheimdienst der Welt ist die amerikanische CIA, der effektivste ist der israelische Mossad: Beide haben zwar eine extrem strenge innere Dienstaufsicht, aber beide können niemals von Staatsanwälten und Abgeordneten so übel und vordergründig demoliert und missbraucht werden. Selbst wenn diese in Amerika oder Israel nicht so bösartig, ahnungslos und grob fahrlässig wären wie in Österreich.

  • 3. Die dritte Krankheit ist die Kultur der geschlossenen Gesellschaften, der Spaltung innerhalb von BVT und LVT. Die Kriminalbeamten und die Analyse-Abteilungen stehen einander dort fast überall feindselig gegenüber. Es ist keinem Minister, keinem BVT-Chef bisher gelungen, diese Aversionen auszubügeln.

Die Analytiker werfen den Kriminalbeamten vor, sich nicht in die Karten schauen zu lassen, obwohl alle operativen Beobachtungen ja bei ihnen einlangen. Umgekehrt halten die Kriminalbeamten die Analytiker für sich wichtigmachende G'studierte, die eh nichts wissen.

  • 4. Vierte Krankheit: Nach dem alten Polizisten- und Bürokraten-Prinzip "Wer den Bericht schreibt, hat de facto die größte Macht" wird überall auf unterer Ebene geschrieben, um das gleiche Machtspielchen zu betreiben. Die Vorgesetzten sollen möglichst wenig erfahren.

Daher sind die diversen Informationen über den späteren Todesschützen (Munitionskauf im Ausland; Zusammentreffen mit internationalen Islamisten) im Wiener LVT sehr weit unten hängengeblieben. Daher hat ein Referent im Wiener LVT – aus Dummheit oder Sympathie? – ohne Rücksprache das unglaubliche Vorhaben zweier Islamisten genehmigt, in Wien eine Pro-Islamismus-Demonstration gegen Frankreich abhalten zu wollen (die erst dann im letzten Moment untersagt worden ist, als dieses Tagebuch und das oberösterreichische "Volksblatt" darüber informiert haben).

  • 5. Fünfte Krankheit: Die qualitative Auslese jener Exekutivbeamter, die zum BVT oder einem LVT wechseln, ist eine negative. Das ist schon in den Zeiten so gewesen, in denen das Ganze noch "Staatspolizei" geheißen hat. Denn dort ist der Dienst weit angenehmer als draußen bei der eigentlichen Polizeiarbeit – und zumindest bis vor etlichen Monaten war er auch durchaus angesehener.

Das führt in doppelter Hinsicht zu üblem parteipolitischem Einfluss: Viele Beamte wenden sich an "ihre" Partei um Unterstützung für einen Wechsel in BVT/LVT. Und die Parteien – respektive Landeshauptleute – sind hoch interessiert, gerade im Verfassungsschutz Vertrauensleute zu haben, die ihnen interessante Informationen zukommen lassen.

Die Hoffnung auf Heilung bleibt klein

Angesichts dieser fünf schweren Krankheiten kann man nur wenig Hoffnung haben, dass die Wiener Terrorkatastrophe wenigstens in einer Hinsicht, wenigstens für den künftigen Aufbau eines schlagkräftigen österreichischen Nachrichtendienstes auch positive Folgen haben könnte. Ein solcher Aufbau wäre aber mit Sicherheit nur dann erfolgreich, würde man sich mit gesetzlicher Totalerneuerung allen fünf schweren Krankheiten widmen.

Das könnte man nur dann schaffen, wenn man einen ausländischen Experten beauftragt hätte, ohne Rücksicht auf Landeshauptleute, Abgeordnete und Gewerkschafter die Blaupause für einen  österreichischen Geheimdienst zu konzipieren, und wenn diese dann umgesetzt würde.

Nur damit kein Missverständnis entsteht: Selbst die idealste BVT-Reform kann in keiner Weise die hier schon detailliert aufgezählten Notwendigkeiten in anderen Bereichen ersetzen. Vom Strafrecht über das Migrationsrecht und Islamgesetz bis zur Bildungspolitik.

Kommt die Gedenkminute samt Klartext?

Die Nagelprobe, ob Österreich die Terror- und Islamisierungs-Gefahren künftig irgendwie ernster bekämpfen wird, wäre in den nächsten Stunden zu sehen: Wird es in sämtlichen Schulen am ersten Tag nach den Herbstferien eine öffentliche Gedenkminute geben, in der Klartext gesprochen wird, dass es in Österreich keinen Millimeter Platz für islamistische Umtriebe geben wird? Oder wird man sich nur mit Psychologengewäsch und Dummphrasen wie "Nicht spalten lassen" und "Gemeinsamkeit!" um die notwendigen Worte herumdrücken? Oder wird man gar nichts machen?

Ja, gewiss: Im Fall von solchem Klartext in den Schulen würden sich ein paar Terrorsympathisanten unter den Schülern outen und dagegen stänkern. Dann könnte, dann müsste das Unterrichtssystem einmal Mut zeigen und diese jungen Kulturbereicherer ganz intensiv zusammen mit Deradikalisierern und Polizeibeamten zu bearbeiten beginnen.

Aber die Gefahr besteht eh nicht: Weil die Schule lieber gleich ganz wegschaut, so wie der Großteil der Gesellschaft. Weil die meisten glauben, die Feinde unserer Grundwerte werden wieder verschwinden, der schon begonnene Angriff wird nicht stattfinden, wenn man nur fest genug die Augen zumacht.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

die besten Kommentare

  1. Ausgezeichneter KommentatorSilber&Gold
    29x Ausgezeichneter Kommentar
    09. November 2020 06:21

    AU‘s Kicklphobie ist schon fast manisch. Ja, Kickl hat die „Säuberung“ des BVT womöglich in Auftrag gegeben. Es war allerhöchste Zeit. Aber, er hat einen deutschen Verfassungsdienstbeamten beauftragt, die von AU geforderte Neustrukturierung zu organisieren. Und weiter: wieder einmal die ÖVP hat alles was mit Kickl beginnt, stoppen, einstellen oder sogar rückgängig gemacht. Und wenn man die Diskussionsrunden bzgl. BVT im Talk am Hangar 7 lange zuvor angesehen hat und dabei den unfähigen Grindling od. den zuvor aktiven Polly zugehört hat - seit diesem Moment wusste man sogar als Laie, da drinnen stinkt es gewaltig.

  2. Ausgezeichneter KommentatorKonrad Hoelderlynck
    18x Ausgezeichneter Kommentar
    09. November 2020 00:44

    Wenn nicht einmal Staatsoberhaupt und Regierung die Verfassung achten, wie soll dann der Verfassungsschutz an sich funktionieren?...

  3. Ausgezeichneter KommentatorFranz77
    16x Ausgezeichneter Kommentar
    09. November 2020 00:51

    Der Verfassungsschutz war für mich immer ein undurchdringliches Dschungelwesen. Auf alle Fälle ist er deshalb so, wie uns dankenswerterweise AU tiefe Einblicke gewährt, weil es genauso gewollt ist. Wir sind endgültig im linkischen Shithole angekommen. Wellkamm!
    Leider haben wir keinen Kickl mehr an wichtiger Stelle!
    Und der Zahnfeehammer hat keinen Fehler gemacht? Naja, ein paar Hinige, aber sonst ... ja mei.

  4. Ausgezeichneter KommentatorFranz77
    15x Ausgezeichneter Kommentar
    09. November 2020 19:28

    Es geht los! Mehr Quellen habe ich derzeit nicht. Wie lange kann man es unter dem Deckel halten?
    David Aucamp
    Die CIA-Heimatschutzbehörde hat vor 6 Stunden die größte Wahloperation gestartet.
    Über 500 Eliteeinheiten zogen landesweit in alle Wahlzähldepots, um alle gedruckten Stimmzettel zu bewachen.
    Sie wurden ALLE mit QFS-BLOCKCHAIN-Wasserzeichen (unzerbrechlicher Code) gedruckt.
    Bisher wurden 14 Millionen Stimmzettel in 5 verschiedenen Bundesstaaten einem Laserscanner unterzogen, und 78% haben [KEINE Wasserzeichen] versagt, und 100% dieser fehlgeschlagenen Stimmzettel hatten alle Biden. Interessante nächsten Tage.
    Dies ist die Brillanz von Donald Trump und seinem Team. Sie platzierten ein „unsichtbares Wasserzeichen“ auf den Stimmzetteln und sagten es niemandem. Jetzt geht die Nationalgarde mit Infrarotausrüstung ein und kann leicht ablesen, welche Stimmzettel echt und welche falsch sind, und sie machen eine Nachzählung.
    Die ganze Geschichte!
    von James Sheets:
    DAS WASSERMARK auf den offiziellen Wahlstimmen !! Die Originalstimmen werden auch in einer „QFS-Blockchain“ registriert, um Betrug zu verhindern.
    12 Staaten wurden "ins Visier genommen!"
    Die Nationalgarde wurde in 12 Bundesstaaten eingesetzt: Alabama, Arizona, Pennsylvania, Colorado, Texas, Wisconsin, Tennessee, Washington, Virginia, Delaware, Illinois und Kentucky. Sie zählen jetzt die offiziellen Stimmzettel !!!!
    Das DEMS ist direkt in die Falle dieser Stichoperation geraten und TRUMP hat alles !! Dieser Betrug wird für die ganze Welt sichtbar sein!

  5. Ausgezeichneter KommentatorNiklas G. Salm
    15x Ausgezeichneter Kommentar
    09. November 2020 17:24

    Ein wirklich guter, wenn auch trauriger Artikel über den offensichtlichen Sieg der globalen Linken: Wie Globalisten und linkes Establishment sämtliche konservativ-patriotischen Regierungen aus dem Weg geräumt haben, die ihren Plänen im Wege standen. Es begann in Frankreich 2017 (Macron erschien aus dem Nichts um Le Pen zu verhindern) und ging über Österreich 2019 (Ibiza-Affäre) und Italien 2019 (Salvini wurde aus der Regierung getrickst) bis in die USA 2020. Dort wurde augenscheinlich mit gigantischer Wahlmanipulation eine zweite Amtszeit von Donald Trump verhindert. Damit ist der Weg in den globalen Sozialismus wohl frei - eine traurige Analyse, aber so sieht es leider aus...

    https://www.mmnews.de/politik/154313-donald-trump-der-sturz-der-letzten-bastion

  6. Ausgezeichneter KommentatorJosef Maierhofer
    15x Ausgezeichneter Kommentar
    09. November 2020 05:44

    Danke für diesen informativen Artikel, Herr Dr. Unterberger !

    Österreich das Land der verantwortungsfreien 'Lokalkaiser', die sich vom Bund erhalten lassen und sonst in fast jeder Angelegenheit ihr eigenes Süppchen kochen.

    Ich wäre für eine Föderalismusreform mit klaren und sinnvollen Kompetenzverteilungen.

    Man kann es machen wie die Schweiz mit eigenverantwortlichen Kantonen oder auch andersrum die Landesebene minimieren, wäre wohl eine Diskussion wert.

    Verfassungsschutz für Politiker, die diese Gesetze laufend brechen, ist ohnehin problematisch.

    Wenn es in Zukunft wegen Systemfehlern nicht besser werden kann, dann können wir uns in Österreich warm anziehen. Verschlimmert wird die Situation durch die Qualität unserer Politiker, die nicht einmal diese Grundgesetze zu kennen scheinen.

  7. Ausgezeichneter KommentatorUndine
    13x Ausgezeichneter Kommentar
    09. November 2020 15:21

    Video-Empfehlung ganz besonders für die Herren KURZ, NEHAMMER, Van der BELLEN und Co.---auch für Alma ZADIC:

    "So tickt der RADIKAL-ISLAM"

    https://www.youtube.com/watch?v=5EsQbd3jz0M&ab_channel=FP%C3%96T

    "Nicht erst seit dem Terror von Wien wissen wir, dass radikal-islamistisches Gedankengut in Österreich und in Europa weit verbreitet ist.
    Die FPÖ hat diese Entwicklungen lange Zeit mit großer Sorge thematisiert und Lösungen gefordert und selbst vorgeschlagen.

    Man hat unsere Befürchtungen jedoch immer wieder als Hetze abgetan. Lösungsvorschläge hat man negiert.

    Macht Euch selbst ein Bild davon, wohin diese Politik des Wegschauens der anderen Parteien geführt hat."

    Die schwerste KRANKHEIT ist der ISLAM!

  1. fxs (kein Partner)
    11. November 2020 20:22

    Wir haben ja scho gesehen, was passiert!
    Nach dem muslimischen Mordanschlag in Wien führte die Polizei Razzien bei "Rechtsextremen" durch. Es ist offensichtlich schlimmer, wenn sich Bodenständige bei der Wortwahl im Internet zu krass vorgehen, wie wenn Moslemterrorristen Einheimische umbringen.



  2. Ella (kein Partner)
    11. November 2020 16:19

    deutsch.rt.com/inland/109033-aerztekammer-berlin-corona-leugnende-aerzte-melden/

    Das ist das DDR-System. Schon 130 Ärzte wurden für ihre abweichende Meinung bestraft. Jetzt ruft man zur Denunziation auf. Kritischen Ärzten droht nicht nur Berufsverbot, sondern hohe Geldstrafen.

    Das ist Diktatur. Das hat mit Objektivität und Wissenschaftlichkeit nichts zu tun und schon gar nicht mit Demokratie. Es ist erschütternd, wie stark heute noch das Nazigen in den deutschen Linken wütet. Genauso hat sich der Ostblock so lange gehalten, bis die Leute nichts mehr zu essen hatten. Das kann bei uns noch lange dauern, denn wir haben ja Ersparnisse, auf die es die Linken schon lange abgesehen haben.

    Beängstigend, was sich die Deutschen alles gefallen lassen und wie doof sie mit der Herde mitlaufen und wie niederträchtig sie Kritiker zerstören und mobben.



    • Ella (kein Partner)
      11. November 2020 16:22

      Das alte kommunistische Prinzip: Bestrafe einen, erziehe hundert.

      Damit werden die vielen kritischen Ärzte und Wissenschaftler mundtot gemacht. Und das System wird dann wie beim Klimawndel sagen, ALLE Experten sind unserer Meinung.



  3. McErdal (kein Partner)
    11. November 2020 14:36

    *Trumps Wahlsieg durch Quantum Blockchain System validiert!*
    //www.youtube.com/watch?v=Sv0FcpxtOXU&feature=youtu.be
    Auszugsweise:
    Um Wahlbetrug im Vorfeld zu verhindern, sind die offiziellen Stimmzettel geheim mit einem unsichtbaren und nicht knackbaren Code-Wasserzeichen gedruckt und in einem Quantum Blockchain System registriert worden...
    -----------------------------------------------------------



    • Ella (kein Partner)
      11. November 2020 16:25

      Die MS Medien melden weiterhin, es wäre nichts dran an Trumps Vorwürfen. Fox News hat sich zum Trump-Hasser verändert. Mir kommt das wirklich schon so vor, als hätte der Teufel seine Hände im Spiel.



    • McErdal (kein Partner)
      11. November 2020 16:42

      @ Ella

      Dazu darf ich Ihnen Jon Voight zur Wahlmanipulation empfehlen -

      ich dachte ursprünglich, er würde zur Gegenseite gehören und war

      überrascht, über das was er denn so zu sagen hat...

      //t.me/FragenanHJM/106881



    • Ella (kein Partner)
      11. November 2020 17:42

      Danke! Das ist genau das, was ich auch bemerke. Es ist sehr ernst! Sie sind abgrundtief böse. Da gibt es einen Bischof, der das auch alles erkannt hat. Er hat schon viele Priester und Wissenschaftler als Unterstützer.

      veritasliberabitvos.info/

      veritasliberabitvos.info/signatories/

      Da könnte man unterschreiben. Aber wie können wir uns dagegen wehren? Man kann nur beten. Mein Urgroßvater war akad. Bildhauer in Heiligenblut. Von ihm habe ich noch ein sehr schönes Kreuz. Ich errichte mir einen Altar und werde beten. Ich habe auch einen Rosekranz. Wenn sie Amerika kriegen, so fällt als nächstes Russland. Sie werden ihre Kriege wieder überall hinbringen. Damals als Trump gewann, war alles schon vorbereitet. Die NATO stand vor den Grenzen Russlands und wartete auf den Befehl. Aber nicht mit Trump! Seither hassen sie ihn. Trump ist sehr stark. Ich hoffe, er schafft es!

      epochtimes.de/politik/ausland/offener-brief-von-erzbischof-vigano-an-trump-warnung-vor-globalem-plan-great-reset-a3371524.html



  4. McErdal (kein Partner)
    11. November 2020 10:29

    ****Blinder Eifer schadet nur******
    //www.theepochtimes.com/pennsylvania-100000-ballots-with-implausible-return-dates_3572942.html

    Auszugsweise:
    In #Pennsylvania haben sie 100.000 Wahlkarten für ihr dementes Oberhaupt #Biden falsch gefälscht: Die Wahlkarten sind früher eingelangt, als sie versendet wurden!

    Sie haben es in Ihrem Eifer wohl übertrieben - die dümmsten Fälscher, die es gibt hihi...



  5. ach_was (kein Partner)
    11. November 2020 10:18

    Klingt für mich wie die Beschreibung einer Großküche ohne Chefkoch. Jeder rührt oder schnippelt irgendwas vor sich hin.



  6. atmungsaktiv (kein Partner)
    11. November 2020 06:10

    Zur Terrorprävention ist ja schon viel gemacht bzw. damit begründet worden. Sogar das Bankgeheimnis wurde abgeschafft. Genützt hat es genauso wenig wie die Masken. Wir werden mehr und mehr überwacht, aber die islamischen Gefährder lässt man immer wieder laufen. Man schmeißt ihnen mehrere Identidäten für die Sozialhilfe oder Gemeindewohnungen nach und fördert untertänigst den islamischen Unterricht und den Moscheenbau - kurzum die Islamisierung. Und jetzt gibt es wieder Verschärfungen, wieder nur für uns, das kann man wetten. Und wenn sich die EU über die Außengrenzen hermacht, kann man auch sicher sein, dass damit die Einwanderung noch zügiger voranschreiten soll. Zur Zeit bremst ja Griechenland und Ungarn. Schon lange versucht die EU die Souveränität der Außengrenzen zu erlangen, um sie sperrangelweit aufmachen zu können. Da kommt so ein Anschlag gerade recht, um wieder ein Argument zu haben für die Dummen.

    Kurz, Macron und Merkel sind Soros-Leute. Alle Drei sind Fake-Rechte.



    • mayerhansi (kein Partner)
      11. November 2020 08:03

      Was ich leider noch immer nicht verstehe, ist, warum der Jude Soros eine Islamisierung Europas vorantreibt, wodurch er doch alle Juden hier gefährdet.
      Kann mir das jemand plausibel erklären?



    • atmungsaktiv (kein Partner)
      11. November 2020 09:21

      Nur sie können das christliche Abendland gänzlich zerstören. Es wird keine Notre Dame und andere Bauwerke mehr geben, keine Bücher usw. Das ist das erste Ziel und dann einfache dumme Menschen, die billig konsumieren, sodass man billig produzieren darf. Kritische Menschen, die selbst denken, werden verschwinden oder auswandern. Wenn nun aber auch noch Russland fällt, gibt es bald keinen Ort mehr, wohin man vor der linken Weltregierung flüchten kann. Sobald alle digitalisiert sind, übernehmen die Computer die Überwachung.

      Ob Soros ein Jude ist oder nicht, ist mir egal. Die sind auch nicht alle gleich. Der Kommunismus verbündet sich mit dem Kapitalismus. Ist ihnen das noch nicht aufgefallen? Dann sind Sie sicher ein Karas-Wähler.



    • mayerhansi (kein Partner)
      11. November 2020 09:43

      @atmungsaktiv
      Danke für die Erklärung, mit meiner Frage war ich auf der Suche nach einer Argumentationshilfe, da oft auf eine bestehende Widersprüchlichkeit hingewiesen wird.
      Karas widert mich bereits seit seiner Autorowdyzeit an.
      Ich war vom 21. bis kurz vor dem 40. Lebensjahr SPÖ-Wähler, nunmehr aber bereits seit 34 Jahren FPÖ-Wähler!



    • atmungsaktiv (kein Partner)
      11. November 2020 12:01

      Gratuliere zu Ihrer Wahl.

      Den Soros betrachte ich nicht als Juden, denn die mag ich nämlich in der Regel.



  7. Cato
    10. November 2020 14:36

    Mich erstaunt, dass niemand auf das Video Bezug nimmt, das auf oe24tv deutlich 2 (zwei) laufende weiss gekleidete Männer zeigt von denen offenbar einer der später erschossene Terrorist war.

    Dieses Video - aufgenommemn offenbar aus einer Wohnung im 1. oder 2. Stock mit Blick auf Schwedenplatz glaube ich - wurde am Abend mehrmals von oe24 gezeigt. Dieses Video wurde später, als offiziell die Einzeltäterversion verlautbart wurde, niemals mehr gezeigt, obwohl hier eindeutig zwei -mutmaßliche - Täter zu sehen sind.
    Ganz im Gegensatz dazu wird das Video mit dem schiessenden Täter fast bei jedem Bericht wiederholt gezeigt.

    Es wäre erhellend und würde Zweifel an der Einzeltäterversion den Boden entziehen, wenn man dieses Video nochmals zeigen und die zweite in Formation laufende Person entweder als optische Täuschung glaubhaft machen könnte.



    • Kurt R. (kein Partner)
      11. November 2020 08:07

      Nehammer müßte mittels einer parlamentarischen Anfrage gezwungen werden, diesen mysteriösen Sachverhalt aufzuklären!



  8. Franz77
    09. November 2020 23:38

    Sogar der Mainstream kommt drauf, das man trotz weißem Pyjama als Jünger Mohammeds nicht an 6 Orten (binnen 9 Minuten?!) fast gleichzeitg sein kann.

    Ich lupfe den Hut vor so viel geballter Nascherei vom Baum der Erkenntnis.
    https://www.derstandard.at/story/2000121564629/einzeltaetertheorie-bekommt-kratzer-wie-kam-der-taeter-in-die-innere



    • Undine
      10. November 2020 08:26

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie der Mann mit dem auffälligen weißen Gewand und den ebenso auffallenden Waffen in den Händen ungesehen weit gekommen wäre! Entweder hatte er Gelegenheit, sich in unmittelbarer Umgebung des Tatortes umzuziehen, oder es hat ihn jemand dorthin chauffiert. In dieser auffallenden Adjustierung wird er kaum mit einem öffentlichen Verkehrsmittel angereist sein!



  9. Franz77
    09. November 2020 23:08

    Türken retten wieder einmal die Welt:

    Köstlich. Am Spätabend soll man ja lustige Sachen bringen!

    Ugur Sahin (55) und seine Frau Özlem Türeci (53) retten die Welt.

    https://www.blick.ch/wirtschaft/deutsche-firma-biontech-meldet-durchbruch-bei-impfstoff-dieses-forscher-paar-macht-der-welt-hoffnung-id16187347.html



    • pressburger
      09. November 2020 23:30

      Hoffnung auf die Impfung ? Wer auf diese Impfung hofft, sich auch noch impfen lässt, ist ein Opfer des Systems.



    • Franz77
      09. November 2020 23:40

      Jepp.

      Schauen Sie sich einfach die Typen einmal an, und denken sie Schmalzlhaardrosten dazu.



    • Mentor (kein Partner)
      11. November 2020 08:27

      Hat Recep Tayyip schon angerufen?



  10. Undine
    09. November 2020 22:51

    "Joe Biden – Ein korrupter Bellizist"

    https://de.sputniknews.com/kommentare/20201109328376758-joe-biden-bittner/

    TRUMP war, wenn ich nicht irre, der einzige US-Präsident, der keine Kriege geführt hat! Sein Vorgänger OBAMA hingegen hat ständig Kriege geführt---und den Friedens-Nobelpreis bekommen! BIDEN wird die schlimme Tradition leider fortsetzen.....

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Zum Tagesausklang etwas Erfreuliches:

    Line Rider: Die diebische Elster

    https://www.youtube.com/watch?v=UK1hAiaCfd8&ab_channel=MatthewBuckley



    • Franz77
      09. November 2020 23:12

      Mei ist des liab (Line Rider): Das gibt es noch einmal vor dem Bettgehen. Danke Undine!!



  11. Ingrid Bittner
    09. November 2020 20:27

    Man hört und sieht heute so viel zur angeblichen Wahl von Biden,
    man sieht aber auch solches:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-8d7119-1604949938.jpeg.html

    Ob das wohl lange gut gehen könnte, wenn dem so wäre wie auf dem Bild dargestellt?



  12. Ingrid Bittner
    09. November 2020 20:19

    Da das islamistische Attentat die Ursache aller jetzt stattfindenden Diskussionen ist, hier eine interessante DArstellung, wie Japan zu den Moslems steht'

    https://www.bilder-upload.eu/bild-5b0917-1604949402.jpeg.html



    • Undine
      09. November 2020 20:32

      Toll, wie das die Japaner machen! Die Japaner haben allerdings auch einen deutlich erkennbar höheren IQ als wir und achten darauf, ihre Werte, ihre Traditionen zu erhalten!

      Für die Japaner *********************************+++!



    • pressburger
      09. November 2020 23:35

      Wäre doch ein Regierungsprogramm für die FPÖ.
      Sind Ungarn mit den Japanern verwandt ? Orban der letzte Samurai in der EU ?



    • Kyrios Doulos
      10. November 2020 09:04

      @pressburger: linguistisch gibt es Ähnlichkeiten von ungarischer und japanischer Sprache.



  13. Jenny
    09. November 2020 20:09

    https://t.me/unzensiert/34317
    Auch das alles sind Terrorattacken, nur kümmert es anscheinend keinen, aber gross reden über Frauenquoten... und klar Hass im Netz aber Reale Gewalt und realer Hass von deren Lieblingen, nee das wird unter den Tisch gekehrt und Strafen, nein echte Strafen gibts nicht, die sind ja alle 1. traumatisiert von ihrer fröhlichen Flucht und 2. viel gebildeter und logo Gold wert
    Deswegen wird gar nichts geschehen, rein gar nicht so wie in der Vergangehit auch Kurz babbelt wieder ein paar Wörterlein und sonnt sich in seiner Coronadiktatur



  14. Ingrid Bittner
    09. November 2020 19:40

    Eins greift ins Andere, daher mein Hinweis darauf:

    Der Schlag gegen die Muslimbrüder
    In einigen Bundesländern hat es eine Reihe von Hausdurchsuchungen bei Organisationen und Vereinen gegeben, die im Verdacht stehen, die Muslimbrüdeer oder die Hamas (die Terror-Organisation aus dem Gaza-Streifen) zu unterstützen. Möglicherweise war es diese Razzia, die Ex-Minister Kickl vorige Woche verraten hat.

    https://www.andreas-unterberger.at/2020/11/der-schlag-gegen-die-muslimbrder/

    Da gibt’s schon einen langen Kommentar von mir und jetzt hätte ich noch ein Video dazu:

    https://youtu.be/LjrFsK8ttwY



    • Whippet
      09. November 2020 19:51

      Bravo Ingrid Bittner, Sie hätten Anwältin werden sollen! Eine gute Beweiskette.



    • Ingrid Bittner
      09. November 2020 20:32

      @Whippet: danke, tja irgendwie, der Beruf hat abgefärbt und ich war Einfraufraktion von 25 als Gemeinderätin und da lernt man, dass man nichts sagen darf, was nicht bewiesen werden kann und da lernt man auch, durch Nachfrage die Schwäche des "Gegners" aufzudecken, undundund. Und noch eins, ich bin schon so lange auf der Welt, dass ich auch gelernt hab, alles und jedes zu hinterfragen bevor ich es beurteile.



    • Undine
      09. November 2020 20:39

      @Ingrid Bittner

      1000 Dank für die Links! Bravo! Bravo! Bravo!***************************************+++!



    • Franz77
      09. November 2020 22:52

      SUPER!!! **************



    • pressburger
      09. November 2020 23:38

      Wer war der Maulwurf, der die geplante Razzia an die Organisatoren des Anschlags verraten hat ? Kann es sein, dass der Maulwurf weiter tätig ist ?



    • Franz77
      10. November 2020 00:09

      Lieber Pressburger, wer wohl?!?!



    • pressburger
      10. November 2020 09:18

      @Franz77
      Sind uns doch einig, da Kickl wuas, vom Zehner Haus



  15. Franz77
    09. November 2020 19:28

    Es geht los! Mehr Quellen habe ich derzeit nicht. Wie lange kann man es unter dem Deckel halten?
    David Aucamp
    Die CIA-Heimatschutzbehörde hat vor 6 Stunden die größte Wahloperation gestartet.
    Über 500 Eliteeinheiten zogen landesweit in alle Wahlzähldepots, um alle gedruckten Stimmzettel zu bewachen.
    Sie wurden ALLE mit QFS-BLOCKCHAIN-Wasserzeichen (unzerbrechlicher Code) gedruckt.
    Bisher wurden 14 Millionen Stimmzettel in 5 verschiedenen Bundesstaaten einem Laserscanner unterzogen, und 78% haben [KEINE Wasserzeichen] versagt, und 100% dieser fehlgeschlagenen Stimmzettel hatten alle Biden. Interessante nächsten Tage.
    Dies ist die Brillanz von Donald Trump und seinem Team. Sie platzierten ein „unsichtbares Wasserzeichen“ auf den Stimmzetteln und sagten es niemandem. Jetzt geht die Nationalgarde mit Infrarotausrüstung ein und kann leicht ablesen, welche Stimmzettel echt und welche falsch sind, und sie machen eine Nachzählung.
    Die ganze Geschichte!
    von James Sheets:
    DAS WASSERMARK auf den offiziellen Wahlstimmen !! Die Originalstimmen werden auch in einer „QFS-Blockchain“ registriert, um Betrug zu verhindern.
    12 Staaten wurden "ins Visier genommen!"
    Die Nationalgarde wurde in 12 Bundesstaaten eingesetzt: Alabama, Arizona, Pennsylvania, Colorado, Texas, Wisconsin, Tennessee, Washington, Virginia, Delaware, Illinois und Kentucky. Sie zählen jetzt die offiziellen Stimmzettel !!!!
    Das DEMS ist direkt in die Falle dieser Stichoperation geraten und TRUMP hat alles !! Dieser Betrug wird für die ganze Welt sichtbar sein!



    • pressburger
      09. November 2020 19:35

      Clear and present danger for Trump.
      Steht der Secret Service noch zum Trump ?



    • Franz77
      09. November 2020 20:20

      Hoffen wir es, wir leben gerade mitten in einem Krimi:

      Trump muß bis zum 13.11. die Füße still halten.

      Ist so im Wahlgesetz festgelegt, daß man sich erst nach 10 Tagen nach der Wahl zu seiner Wahl äußern darf.

      Q sprach von 10 dunklen Tage. Also am nächsten Freitag, den 13.11.2020!



    • Infophil
      09. November 2020 20:22

      Hab schon davon gehört, doch so konkret noch nicht,
      das wird echt spannend - vielen Dank!



    • Patriot
      09. November 2020 20:38

      Der Verteidigungsminister ist gerade gefeuert worden.



    • Undine
      09. November 2020 21:06

      @Franz77

      *******************************!

      Ich hoffe sehnlichst, dass das auch stimmt!



    • Postdirektor
      09. November 2020 21:14

      @Franz77

      Ich hoffe mit Ihnen.



    • Niklas G. Salm
      09. November 2020 21:22

      Vermutlich passiert am 13. November gar nichts. Und auch nicht am 14. und auch nicht am 15. und...

      Diese Wasserzeichen-Story ist meiner bescheidenen Einschätzung nach reines Wunschdenken. Ich würde mir übrigens auch wünschen, Trump hätte sowas Brillantes im Köcher, nur für so schlau halte ich ihn dann auch wieder nicht. Den angeblichen neuen RNA-Impfstoff hat er heute ja auch abgefeiert, als hätte er keine Ahnung von irgendwas. Und er kämpft immerhin gegen den Deep State - das sind die Leute, die seit Jahrzehnten und Jahrhunderten die Strippen ziehen. Ob die sich so easy-cheesy überlisten lassen mit den Wasserzeichen und von der Falle im Vorfeld überhaupt nichts mitkriegen, das wage ich dann doch zu bezweifeln. Die halten nicht schon so lange die Zügel in der Hand, weil sie so dumm und naiv sind. Ich meine, es würde mich echt freuen - glauben tue ich aber keine Sekunde daran. Gar nichts wird da passieren. Leider. Das eine oder andere wird man schon aufdecken können, aber für eine große Wende wird es nicht reichen fürchte ich.



    • Niklas G. Salm
      09. November 2020 21:23

      Q halte ich übrigens für eine gewaltige Verarxxxe - vielleicht sogar vom Deep State selbst inszeniert



    • machmuss verschiebnix
      09. November 2020 21:25

      Sieh' an, wieder hat dieser George Soros seine Finger im Spiel:

      https://twitter.com/Mareq16/status/1325769365141254151



    • Niklas G. Salm
      09. November 2020 21:29

      Allein die tausenden Kinder, die angeblich aus Tunneln unter dem Central Park in New York befreit werden - die Q-Gläubigen waren deswegen komplett aus dem Häuschen. Dran war dann gar nichts an dieser offenbar frei erfundenen Story. Oder hält Trump das seit ca. einem Jahr geheim, weil es zum genialen Plan gehört, der sich seit Jahren hinzieht, ohne dass je was Konkretes passiert?



    • machmuss verschiebnix
      09. November 2020 21:49

      @Niklas G. Salm,

      die "Operation Q" ist ein Projekt des NSA und wird von Insidern als die größte Psy-OP in der Geschichter der USA bezeichnet. Eine psychologische Operation, die von Ankündigungen lebte, mit denen diverse Delinquenten solange genervt wurden, bis sie den entscheidenden Fehler machten.

      Irgendwann nach einem hochriskanten Einsatz - glaube es war die Verhaftung der fünf Saudi-Kronprinzen - hatte Q über sich selbst gesagt:
      "Ich bin ein alter Mann - ein Veteran - aber ich weine wie ein Kind" - hat also auch nur Nerven der Typ .

      Und es sieht für klein Machmuss so aus, als wäre in 2 Tagen das geplante Projektziel erreicht:
      https://voat.co/v/theawakening/4108321



    • machmuss verschiebnix
      09. November 2020 21:54

      @Niklas G. Salm ,

      der Eindruck daß nichts passiert, ist dem Schweigen der Medien geschuldet, auf Links wie diesem ( https://voat.co/v/theawakening ) kommen solche Dinge sehr wohl zur Sprache - wäre aber eine Holschuld, heißt Sie sind selber schuld, wenn sie Ihre Infos beim ORF holen :)))))



    • Franz77
      09. November 2020 22:10

      Wir werden sehen.

      Q ist mir wurscht, war nur so im Text enthalten.



    • machmuss verschiebnix
      09. November 2020 22:22

      Seltsam auch, daß des letzte Datum auf der Q-Clock der 11. Nov. ist - das ist in den USA der "Veterans-Day"



    • machmuss verschiebnix
      09. November 2020 22:24

      ... UND diese 'Operation-Q' wurde zu einem großen Teil von Veteranen betrieben.



    • Franz77
    • Niklas G. Salm
      10. November 2020 07:42

      @machmuss: das macht die ganzen Q-Gläubigen auch so unsympathisch - nicht nur, dass nie was eintritt, sie fühlen sich trotzdem so extrem überlegen (informiert) und seien ihre „Infos“ auch noch so daneben. Und dann schauen sie auch noch von oben auf Zweifler herab, die sich ja nur „im ORF informieren“. Kommt mir ein bisschen vor wie Eichelburg, der jetzt in der Psychiatrie noch immer von der Rückkehr des Kaisers träumt. Nicht dass ich es für richtig halte, dass er weggesperrt wurde, aber es war absehbar. Trotzdem bleibt er unbelehrbar.

      PS: seien sie versichert, ich schaue schon lange keinen ORF mehr. Aber selbst ein Semi-Q-Gläubiger wie Oliver Janich musste schon oft zugeben, dass noch NIE was passiert bzw. eingetreten ist.



    • Niklas G. Salm
      10. November 2020 07:47

      @Franz: falls Sie mich meinen - das mit dem Verteidigungsminister wusste ich schon längst, bevor es hier stand, nur hat das ja nichts mit der angeblichen Wasserzeichen-Falle zu tun. Minister hat Trump schon viele ausgetauscht.



    • machmuss verschiebnix
      10. November 2020 11:25

      nein, nein, @Niklas G. Salm,

      verdrehen Sie nicht die Sachlage - Sie haben MICH als leichtgläubigen Spinner hingestellt, auch wenn Sie es viel eleganter formuliert haben.

      Mit Blick auf das Trump Team - das schon seit langem fix damit rechnen MUSSTE, daß die Democraten bei der Wahl bescheixxen würden, wie dämlich müßten die wohl sein, wenn sie dagegen keine Vorkehrungen getroffen hätten ?



    • machmuss verschiebnix
      10. November 2020 11:30

      ...ff
      Außerdem ist auch allgemein bekannt, daß die Mainstream-Medien wenn irgendwie möglich Nachrichten unterdrücken, wie z.B. "25 Kinder aus den Fängen eines Porno-Ringes bereit" udglm . . .



    • Niklas G. Salm
      10. November 2020 18:16

      Ach @machmuss - es war die Rede von hunderten oder gar tausenden Kindern in Stollen unter dem Central Park, aber egal. Nehmen Sie es nicht tragisch, in vielen Dingen abseits von Q stimme ich ohnehin mit Ihnen überein. Aber was den fanatischen, oft auch naiven Q-Glauben betrifft, da kann ich einfach nicht mit. Ich bin zu sehr Realist und hab auch schon genug erlebt, ich kann mit solchen Erlöser-Hoffnungen nichts anfangen. Es fehlt jeder Beweis und den großen, kryptischen Ankündigungen folgt stets NICHTS Greifbares. So ist es nun mal. Ja, Trump hätte ahnen müssen, dass die Dems bzw. der Deep State da was drehen werden. Allzu super vorbereitet kommt er mir aber nicht vor, denn sonst hätte schon mehr rauskommen müssen. Die Wasserzeichen-Story glaube ich jedenfalls erst, wenn sie am Tisch liegt und die Wahl dreht. Ich fürchte aber, das wird nie passieren - freuen würde es mich zwar, aber es klingt zu sehr nach Märchen mit Happy End, was in der Realität dann halt nie eintritt...



    • Mentor (kein Partner)
      11. November 2020 08:36

      @machmuss verschiebnix
      09. November 2020 22:22

      Seltsam auch, daß des letzte Datum auf der Q-Clock der 11. Nov. ist - das ist in den USA der "Veterans-Day"

      Am 11.11 ist Faschingsbeginn!?



  16. machmuss verschiebnix
    09. November 2020 18:46

    OT:

    Nachfolgend ein Video vom 08: Nov. mit Sidney Powell bei Lou Dobbs

    Sidney Powell:
    “Somebody has actually gone into the system and changed voting results. ..This is Coup 5.0 Lou.”

    https://www.youtube.com/watch?v=i8xi0QbxK24YouTube

    'Block of 450 thousand “votes” injected into the system.. All for ONLY biden? Not mathematically possible of course.'

    'Computer “glitch” that cost Trump thousands of votes (5,500 ie net difference of 11,000) in one MI district, which was cloned in 47 districts.'

    'Biden stuffers stole 3% of the vote with voting machines, programs 'Hammer' and 'Scorecard', before the early morning Nov 4th bulk biden ballot dump.'

    https://rumble.com/vaz73p-more-than-450000-ballots-in-key-states-miraculously-only-have-a-mark-for-bi.html



  17. Niklas G. Salm
    09. November 2020 17:24

    Ein wirklich guter, wenn auch trauriger Artikel über den offensichtlichen Sieg der globalen Linken: Wie Globalisten und linkes Establishment sämtliche konservativ-patriotischen Regierungen aus dem Weg geräumt haben, die ihren Plänen im Wege standen. Es begann in Frankreich 2017 (Macron erschien aus dem Nichts um Le Pen zu verhindern) und ging über Österreich 2019 (Ibiza-Affäre) und Italien 2019 (Salvini wurde aus der Regierung getrickst) bis in die USA 2020. Dort wurde augenscheinlich mit gigantischer Wahlmanipulation eine zweite Amtszeit von Donald Trump verhindert. Damit ist der Weg in den globalen Sozialismus wohl frei - eine traurige Analyse, aber so sieht es leider aus...

    https://www.mmnews.de/politik/154313-donald-trump-der-sturz-der-letzten-bastion



    • pressburger
      09. November 2020 19:38

      Das ganze ist der Vormarsch der Bolschewiken.
      Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern Praxis der Verschwörung.
      Zu hoffen ist, dass es Trump gelingt die Verbrecher rechtzeitig zu überführen.



  18. Undine
    09. November 2020 17:01

    OT---aber auch, wenn man das Wort CORONA schon lange nicht mehr hören kann, ist dieses Interview sehr interessant:

    "Corona-Virus längst mutiert - Punkt.Preradovic Podcast mit Dr. Wolfgang WODARG"

    https://www.youtube.com/watch?v=DsXPe33kLt8&ab_channel=Punkt.PRERADOVIC



    • Undine
      09. November 2020 17:23

      Auch sehr interessant:

      "Dokumentiert: Der Treueschwur des Attentäters auf Video"

      https://freilich-magazin.at/dokumentiert-der-treueschwur-des-attentaeters-auf-video/

      Erstaunlich, wie gut der in Österreich geborene "Mazedonier" ARABISCH spricht!



    • pressburger
      09. November 2020 19:43

      Das Virus, wie alle seine Vorgänger und Verwandten, zieht sich zurück, mutiert, kommt im neuen outfit wieder zurück.
      Wieso negieren die Plandemiker, dass es jedes Jahr eine Grippewelle gegeben hat. Mit Kranken, sogar mit Toten. Wer hätte das gedacht. Jedes Jahr sind mehr Alte, Kranke Menschen an Grippe gestorben, als Junge und Gesunde. Unglaublich. Surprise, surprise.



    • Ingrid Bittner
      09. November 2020 20:37

      @Undine: hat da nicht der Polizei.... (Dienstgrad hab ich vergessen) Pürstl gemeint: der kann perfekt arabisch oder sonst eine nordafrikanische Sprache - wenn ich das Video noch finde, dann werde ich es hier einstellen, weil das war eine so sagenhaft Äusserung. Wenn ich beurteilen will, ob wer eine Sprache perfekt beherrscht, dann müsste ich sie selber ja auch perfekt beherrschen, oder?



    • Ingrid Bittner
      09. November 2020 21:05

      Man glaubt's ja nicht, bei dem vielgescholtenen oe24 wird einem das Suchen von Beiträgen sehr erleichtert, da muss man nicht eine ganze PK nach- und durchschauen, wenn man eine bestimmte Passage einer Rede sucht, die haben das schön geteilt, jeder Teilnehmer an einer PK bekommt sein eigenes Video:
      Also hier Gerhard Pürstl: Neue Details zum Terroranschlag in Wien...
      https://youtu.be/frCabkgT3fs
      so ab Min. 2 kommt die Äusserung zu den Fremdsprachen-kenntnissen



    • Ingrid Bittner
      09. November 2020 21:08

      @pressburger: und wieso negieren die Plandemiker, dass jährlich tausende Menschen am sogenannten "Krankenhauskeim" versterben? Warum geht da kein Aufschrei durch die Welt? Das Sterben an diesem multiresistenten Keim ist auch nicht weniger dramatisch als das Sterben an Corona, wobei, bei den sogenannten "Coronatoten" weiss man meist ja gar nicht, woran die wirklich gestorben sind.



    • pressburger
      09. November 2020 23:46

      @Ingrid Bittner
      Die Abfolge könnte auch so sein: Jemand mit einem Infekt mit Lungenbeteiligung, wird ins Spital eingewiesen, wird durch den Krankenhauskeim infiziert, stirbt an Corona.
      So entsteht die Statistik der Corona Sterblichkeit.
      Noch zwei Faktoren zum Corona Krankseins. Ärzte weisen schneller ein, möchten kein Risiko eingehen.
      Die Spitäler ziehen die stationäre, der ambulanten Behandlung vor. Bedeutet, finanzielle Besserstellung.



  19. Kyrios Doulos
    09. November 2020 16:29

    Heute war von der Razzia auch das ISlamische Kulturzentrum Graz betroffen (weil sehr grimmig), mit dem unser aller Jusiiminister*IN, selber Mohammedaner*IN, in Verbindung steht.

    https://freilich-magazin.at/islamismus-terror-razzia-in-zadic-moschee/

    https://freilich-magazin.at/video-hat-justizministerin-zadic-kontakt-zu-islamisten/

    Die ÖVP unter Sebastian Kurz und Innenminister*IN Nehammer*IN will das alles genau so haben. Den Grünen kann man insofern keinen Vorwurf machen, als sie nie ein Hehl daraus gemacht haben, wes Ungeistes Kind sie sind. Schon die RAF war den ersten Grün*INNEN lieb und wert.

    Aber daß die ÖVP diese terroraffine Baqage hofiert - aspätestens seit der Bundespräsidentenwahl, ohne mit der Wimper zu zucken - , das ist eine Tragödie erster, besser gesagt: allerletzter Güte.

    Verteilen Sie obige Links fleißig weiter, bitte.



    • Undine
      09. November 2020 17:26

      Besten Dank für die Links!



    • eupraxie
      09. November 2020 18:07

      @Kyrios Doulos,
      herzlichen Dank für Freigabe der Schreibweise ISlam und die weiteren Erklärungen dazu. Mir ist nur IS eingefallen.
      Der Einfachheit halber darf ich es hier anhängen.



    • pressburger
      09. November 2020 19:45

      Wird auch gegen Zadic ermittelt ?



    • Kyrios Doulos
      09. November 2020 19:59

      @pressburger: Mich würde zudem interessieren, ob man sich endlich auch Al Rawi zuwendet. Ich habe schon vor etlichen Jahren aus sehr guter Quelle gehört, daß Al Rawi entweder ein Muslimbruder ist oder nur aus takt. Gründen keiner, aber innerlich zu ihnen gehört. Bis heute ist er immer der rundherum_Verteidiger aller Mohammedaner. Klar ist für ihn jeder Kritiker Rassist und islamophob. Ich schätze, die SPÖ kriegt extrem viele Stimmen von den Mohammedanern in Wien. Letzten Endes hat die SPÖ die Lehrerin, die über die Mohammedaner in den Wiener Schulen geschrieben hat, doch total abgeschossen. Typisch SPÖ und ISlamisierungsagenda aller Linken inkl. ÖVP.



    • pressburger
      09. November 2020 23:49

      @Kyrios Doulos
      Die SPÖ setzt in Wien auf den Generation Wechsel. Betagte, langsam abtretende Genossen, gegen junge, frische Mohammedaner. Eine Partei mit Weitblick in die Zukunft.



    • Mentor (kein Partner)
      11. November 2020 08:45

      @Kyrios Doulos
      09. November 2020 16:29

      freilich-magazin.at/dokumentiert-der-treueschwur-des-attentaeters-auf-video/

      Kann mir jemand sage für was das Dhijadisterl die Säge braucht?



  20. Undine
    09. November 2020 15:21

    Video-Empfehlung ganz besonders für die Herren KURZ, NEHAMMER, Van der BELLEN und Co.---auch für Alma ZADIC:

    "So tickt der RADIKAL-ISLAM"

    https://www.youtube.com/watch?v=5EsQbd3jz0M&ab_channel=FP%C3%96T

    "Nicht erst seit dem Terror von Wien wissen wir, dass radikal-islamistisches Gedankengut in Österreich und in Europa weit verbreitet ist.
    Die FPÖ hat diese Entwicklungen lange Zeit mit großer Sorge thematisiert und Lösungen gefordert und selbst vorgeschlagen.

    Man hat unsere Befürchtungen jedoch immer wieder als Hetze abgetan. Lösungsvorschläge hat man negiert.

    Macht Euch selbst ein Bild davon, wohin diese Politik des Wegschauens der anderen Parteien geführt hat."

    Die schwerste KRANKHEIT ist der ISLAM!



    • Kyrios Doulos
      09. November 2020 16:37

      @Undine: Mit Superlativen soll man besser sparsam umgehen. Der Nationalsozialismus hat viele Millionen Leben gekostet. Der Kommunismus noch viel mehr. Der ISlam detto. Was beängstigend ist, ist, daß unsere infantile Regierungsfrauschaft dem Kommunismus und dem ISlam frönen. Das ist erst eine Kombination. Antichristlicher (mit Komperativen soll man auch sparsam umgehen, merke ich gerade) und antidemokratischer und menschenverachtender geht es nicht. Wäre das alles nur eine Krankheit! Es ist etwas viel Schlimmeres als eine Krankheit.



    • Undine
      09. November 2020 17:30

      @Kyrios Doulos

      Wächst sich der ISLAM nicht schon schön langsam zu einer PANDEMIE aus, gegen die es KEINE wirksame Impfung gibt? ;-)



    • Kyrios Doulos
      09. November 2020 17:49

      Es gibt bis zum Jüngsten Tag keine.
      Auf unterer Ebene gibt es nur den Weg Ungarns: Gar keine reinlassen!
      Für uns, Österreich, zu spät.
      Die ÖVP hat uns verraten und verkauft.



    • pressburger
      09. November 2020 19:51

      Die Muftis hatten Adolf Hitler für sein Vorgehen gegen Juden bewundert. Diesen Antisemiten, den Anhängern von Adolf Hitler wird von den Sozialisten ein roter Teppich ausgerollt. Zufall ?
      Nationalsozialisten, waren zuerst Sozialisten, erst danach Nationalisten.
      Zu welcher Partie gehört diese Regierung ? Eine Antisemitin leitet bereits das Justiz Ressort.



  21. Almut
    09. November 2020 15:17

    OT ef-magazin
    PCR-Tests offiziell als Schwindel enttarnt (Perle 429)
    https://www.youtube.com/watch?v=2m66x8-z1Oc



    • pressburger
      09. November 2020 19:56

      Leider "Alter Hut". Ist bekannt. Dieses Verfahren, reverse transcription polymerase chain reaction, ist für Diagnostik nicht geeignet. Aber zum betrügen eignet es sich vorzüglich.



  22. Undine
    09. November 2020 14:47

    "Nach FPÖ-Protest: Polizei verbietet Aufmarsch radikaler Islamisten in Wien"

    Es hat einen Aufschrei der Freiheitlichen gebraucht, um sechs Tage nach dem Terroranschlag eine Kundgebung radikaler Islamisten vor der französischen Botschaft in Wien zu verhindern."

    https://www.unzensuriert.at/content/115806-nach-fpoe-protest-polizei-verbietet-aufmarsch-radikaler-islamisten-in-wien/?utm_source=Unzensuriert-Infobrief&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Infobrief&pk_campaign=Unzensuriert-Infobrief

    Alle anderen Parteien waren offensichtlich damit einverstanden, daß die Islamisten ungehindert vor der französ. Botschaft martialisch aufmarschieren, denn von "friedlichem" Aufmarschieren kann bei Mohammedanern keine Rede sein.



    • pressburger
      09. November 2020 19:52

      Impertinenz, schlimmer gehts nicht. Warum werden die Terroristen nicht ausgewiesen ?



  23. logiker2
    • Almut
      09. November 2020 15:19

      **********
      Ja, wenn es nicht so traurig wäre könnte man schmunzeln!



    • Ingrid Bittner
      09. November 2020 19:55

      Ja, das war zeitlich gut gemacht von den Fellnerleuten. Ein Teil wollte eigentlich den letzten Abend noch was trinken, die anderen sollten über den letzten freien Abend auf der Partymeile berichten. Dass sie dann allesamt über diesen Terror berichten mussten, war nicht vorherzusehen, aber sie waren halt direkt dabei und mittendrin mit allem, was dazugehört. Da kann der ORF nicht mit und dann wird beschimpft.



  24. glockenblumen
    09. November 2020 14:13

    noch mehr Überwachung für den Normalbürger, Privatsphäre gibt's nimmer:

    https://www.wochenblick.at/der-naechste-schritt-zur-diktatur-eu-wird-totale-ueberwachung-beschliessen/

    "Geplant ist, allen Nachrichtenservices wie WhatsApp, Signal und Co. vorzuschreiben, den Behörden die vollständige Entschlüsselung zu ermöglichen. Verkauft wird dieser unglaubliche Angriff auf Briefgeheimnis, Meinungsfreiheit und Privatsphäre als „Kampf gegen den Terror“. Die heutigen Regenten wollen die Kontrolle über absolut jede Form der zwischenmenschlichen Kommunikation erlangen.

    Wenn noch ein Schritt fehlte, um die Dystopie Orwells „1984“ zu vollenden, wird er mit dieser Maßnahme vollzogen. Ein Schelm, wer im Hinterkopf vermutet, dass die vollständige Vernichtung der Gastronomie hier auch ein praktischer Nebeneffekt ist. "



    • Kyrios Doulos
      09. November 2020 16:50

      Ich gehe mir jetzt eine mechanische Schreibmaschine kaufen, dazu Tipex, Blaupapier oder wie das heißt (zum 2-fach und 3-fach schreiben). Die IBÖ und andere Gruppen tun gut daran, das auch vorzubereiten, dazu noch diese Verfielfältigungsapparate, an deren Namen ich mich nicht erinnere; in meiner Schulzeit rochen die Aufgaben bei Schularbeiten gut nach Spiritus. Weiß jemand hier, wie das heißt und wo man solche Verfielfältigungsmaschinen kaufen kann?

      Mehr analog! Und dann können endlich wir Alten einmal etwas Technisches den Jungen beibringen - nicht immer nur umgekehrt.
      Die werden Augen machen! Und riechen!

      Wir verschlüsseln dann analog! Am Gesetz vorbei.



    • Niklas G. Salm
      09. November 2020 17:55

      Waren das in der Schule nicht Matritzen?



    • Lämpel
      09. November 2020 19:15

      Ja, genau. Matrizendrucker hat man die Geräte genannt.



  25. Stein
    09. November 2020 14:07

    Ich lese hier von Strukturmängeln.
    Insbesonders in Wien, und da darf man auch die SPÖ nennen, wurden anscheinend Strukturen geschaffen die dem Weltbild des radikalen Islam keinen Einhalt gebieten.
    Haben politisch und gesellschaftlich engagierte Moslems wie ein SPÖ Abgeordneter Al Rawi, Duzdar, Baghajatis (mit dem goldenen Verdienstkreuzes des Landes Wien ausgezeichnet) u.v.a. für die Integration von Moslems gearbeitet oder sehen sie ihre Aufgabe in einer Islamisierung von Stadt und Land?



    • Undine
      09. November 2020 15:24

      ******************!
      Letzteres! Leider haben wir nur Politiker am Ruder stehen, die die Augen verbunden haben.



  26. CIA
    09. November 2020 14:04

    Es ist halt schwierig, wenn die Islamisten und deren Förderer in Regierungsverantwortung sind.
    Ad Zadic:
    https://www.bitchute.com/video/TImnKpWN2gqe/
    Besonders widerlich ist das in Tirol.
    https://www.info-direkt.eu/2020/11/09/islamistischer-terror-in-wien-gruene-verleugnen-wahrheit/
    Und dem noch nicht genug, 1700 € bedingungsloses Grundeinkommen wird gefordert! Landesrätin Fischer will bedingungsloses Grundeinkommen von 1700 Euro | Tiroler Tageszeitung Online – Nachrichten von jetzt!
    https://www.tt.com/artikel/17525791/landesraetin-fischer-will-bedingungsloses-grundeinkommen-von-1700-euro



  27. haro
    09. November 2020 13:20

    Jetzt heißt es halt -wie uns politisch korrekte Politik geraten hat- leben lernen mit der "Veränderung der Gesellschaft" wie die Islamisierung so gerne umschrieben wird.

    Solange "Brüssel" nicht will, wird es so weiter gehen wie bisher, kein Grenzschutz, Schlepperhilfe im Mittelmeer und Verteilung aller illegal über Grenzen Kommender, Familienzusammenführungen natürlich nur im europäischen Wunschland oder gar Gesetze für legale Masseneinwanderung,

    Islamisten werden zwar da oder dort festgenommen, aber von so mancher Richterin weiterhin frei gelassen werden und werden schon gar nicht abgeschoben wie soviele andere ausländische Straftäter auch. Geschäfte des Drogen- und Menschenhandels dürften weiter Gewinn bringend sein trotz Corona ...

    Alle Welcome-Rufer und "Retter" sollten zumindest nachdenken müssen, ob sie nicht mitschuldig geworden sind am oft furchtbaren Leid vieler Menschen und nicht zu den guten sondern zu den schlechten Menschen gehören.



    • pressburger
      09. November 2020 13:37

      Alle die damals Rejutschis welkom, plärrt haben, haben kein Schuldbewusstsein.
      Nehammer hat kein Schulbewusstsein.
      Kurz hat als Integrationsminister, als Bundeskanzler, kein Schulbewusstsein.
      Schulbewusstsein, das gibt es nicht mehr. Schuld ist eine moralische Kategorie. Menschen ohne Moral, haben auch kein Schuldbewusstsein.



    • CIA
      09. November 2020 13:48

      Zu ihrem hervorragenden Posting passt dieser Link
      Das größte Gebäude des EU-Parlaments in Brüssel trägt den Namen eines Kommunisten!
      Zufall ist das keiner: https://wp.me/p89L1q-9Jj



  28. Undine
    09. November 2020 12:01

    Vor ein paar Tagen hat @socrates hier geschrieben, daß der Wiener Islam-Terrorist sich am MOBBING eines HTL-LEHRERS in Ottakring beteiligt hatte. Hier Näheres dazu:

    "Wien: HTL-Lehrer wurde monatelang von Migranten-Schüler aufs Übelste gemobbt"

    https://www.wochenblick.at/htl-lehrer-von-migranten-gemobbt/

    Im "PROFIL" vom 3.11. stand zu lesen:

    2019 wurde der bis dahin UNBESCHOLTENE [!!!] K. F. gemeinsam mit einem Komplizen wegen „terroristischer Vereinigung“ nach Paragraf 278b des Strafgesetzbuches zu 22 Monaten Haft verurteilt (die er teilweise absaß, ehe er im Dezember 2019 entlassen wurde).

    UNBESCHOLTEN sollte dieses Früchtchen gewesen sein?!?



  29. Bürgermeister
    09. November 2020 11:37

    In jeder großen Organisation wird auch gegen sich selbst gearbeitet, das liegt in der Natur der Sache. Je nach Firmenkultur wird der interne Rivale als weit schlimmeres Hindernis für den eigenen Aufstieg betrachtet als der externe.

    Das Problem der Anschläge vom 11ten. September lag ja nicht darin, dass die Geheimdienste nichts davon wussten sondern in den internen Rivalitäten und in der PC. Bush hat damals einen eigenen Hauptkoordinator zwischen den Geheimdiensten eingeführt - der Erfolg dürfte wohl eher überschaubar sein.

    Wenn man Strukturen schafft die Eifersüchteleien begünstigen und für die intriganten Vorgesetzten keinerlei Konsequenzen haben (bis hoch zu den Landeshauptleuten), dann soll man sich nicht über Unfähigkeit beklagen, dann ist das gewollt.

    So eine Struktur aufzubrechen mit Menschen die nicht miteinander können (und wollen) ist genaugenommen unmöglich. Das waren mitunter extrem erfolgreiche Mittelständler die alle vom Markt verschwunden sind. Mit "Liebe, Liebe, Liebe und viiiieel Verständnis" kommt man da nicht weiter, da braucht es die Peitsche.

    Ich würde die Verantwortlichen wegen ihrer Versäumnisse vor ein Gericht stellen (am besten kein österreichisches). Wer 4 Tote und viele Schwerverletzte am Gewissen hat und sich wie ein Held brüstet hat nicht verstanden was seine Aufgabe war und wo er versagt hat.



  30. socrates
    09. November 2020 11:35

    In einer Schule in Linz Pasching bedrohte ein 14jähriger Schüler die Lehrerin im Unterricht mit einer Pistole. Weder die Lehrerin noch die Direktorin meldeten diesen Vorfall. Mitschüler filmten es mit Handy und stellten es ins Netz. Die Polizei fand den Täter mir einer Schreckschußpistole im Hosenbund.
    Bei solchen Schulbehörden wird sich nicht viel ändern. Wer einen Posten will oder Direktorin sein will muß gefügig sein.



    • eupraxie
      09. November 2020 11:55

      Das meine ich - die vom Staat gewollte /unterstütze Unterwerfung - wir lassen uns nicht spalten - dass ich nicht lache - wir sind gespalten!



    • Undine
      09. November 2020 12:04

      @socrates

      **********+!
      Sie hatten kürzlich darauf hingewiesen, daß der moslemische Attentäter vom 2.11. bereits früher unangenehm in einer Wr. HTL aufgefallen ist. Leider finde ich diesen Kommentar von Ihnen nicht mehr!



    • socrates
      09. November 2020 13:55

      Undine
      Leider finde ich ihn auch nicht mehr! Einst unterrichtete ich an der HTL I. Diese wurde zur HTL West und daher Habe ich noch einige Verbindungen zu dieser Schule. Es tut sehr weh wenn man zusieht wie sie verkommt. Einst war sie die beste HTL. Der Typ ist in Ö geboren, war in einer extrem radikalen Gruppe, die Polizei wusste davon und tat ihr Bestes, aber wenn die Schulbehörde nicht will geht gar nichts. Meine Verwandten in der USA mußten sich mit ca. 22 entscheiden welche Staatsbürgerschaft sie wollen. Alle sind US Bürger. So einfach geht das!



    • socrates
      09. November 2020 13:59

      Undine
      Früh krümmt sich was ein Häkchen wird!
      Der Attentäter war in der HTL West, in der Gruppe die gegen Lehrer vorging und die in der Spuckaffäre beteiligt war. Sie gewannen alle Prozesse gegen die Lehrer und wurden gut über ihre Rechte belehrt. Er maturierte unter Polizeischutz, wie auch die ganze Gruppe.
      So entstehen die neuen Staatsbürger. Aber niemand konnte das Attentat voraussehen! Nur kein Lehrer sein sagen die früheren Leistungsträger der Schulen.



    • Ingrid Bittner
      09. November 2020 22:29

      @socrates:ich meine gelesen zu haben, dass der Moerder frühzeitig die Schule verlassen musste und deshalb so frustriert und aus der Bahn geworfen war.



  31. Undine
    09. November 2020 11:26

    "Razzien wegen Terrorverdachts: Durchsuchungen und Festnahmen in Österreich"

    "Mit den Razzien, seien „Wurzeln des politischen Islams gekürzt“ worden, so Innenminister Karl NEHAMMER.

    „Wir gehen gegen diese kriminellen, extremistischen und menschenverachtenden Organisationen mit aller Härte und allen Möglichkeiten des Rechtsstaats vor“, sagte er in einem der APA übermittelten Statement.

    Die Staatsanwaltschaft betonte, dass die Razzien „in keinem Zusammenhang mit dem Terroranschlag in Wien vom 2. November stehen“."

    1. Warum erst jetzt, wenn bei diesen Razzien KEIN Zusammenhang mit dem Terroranschlag vom Allerseelen-Tag besteht, Herr NEHAMMER?? Diese Razzien, die jetzt gaaanz zufällig eine Woche NACH dem Islam-Terror-Anschlag stattgefunden haben, hätte man also längst durchführen können.

    Warum war man so lange Zeit TATENLOS, obwohl ein paar hundert sog. "GEFÄHRDER" (was für eine verharmlosende Bezeichnung für terrorbereite Moslems!) hier in UNSEREM Land Terror ausbrüten???

    2. Was soll das heißen: "...mit aller Härte und allen Möglichkeiten des Rechtsstaats" vorgehen gegen "diese kriminellen, extremistischen und menschenverachtenden Organisationen"?

    Weiß Herr NEHAMMER erst seit dem 2.11., daß es in UNSEREM Land nur so wimmelt vor solchen Organisationen?

    Wer ehrlich etwas WISSEN WILL, hatte die Möglichkeit dazu, er sollte spätestens jetzt tun!

    Sehr, sehr aufschlußreiches Video:

    "Irfan PECI legt nach: Der SPÖ-Moschee-Skandal"

    "Wir können uns noch alle an den SPÖ-Skandal erinnern, der vor wenigen Tagen für große Aufregung sorgte. Aus Favoriten erreichten uns Bilder, die mit einem normalen Besuch in einer liberalen, gemäßigten Moschee, nur wenig zu tun haben (www.fpoe.at/radikalislam). Aufgezeigt wurde der Vorfall unter anderem von Irfan Peci, ein Islam-Experte aus Deutschland. Dieser hat sich nun die Vorgänge in der Favoritner Moschee noch genauer angesehen. Einfach unglaublich, was dort abgeht. Aber seht selbst…"

    https://www.facebook.com/dominik.nepp/videos/413225556710815/



  32. Ingrid Bittner
    09. November 2020 11:19

    Also das Getöse, wie schnell die Polizei mit den div. Einheiten gearbeitet hat, das geht mir auch irgendwie nicht wirklich ein.
    Es heisst ja, es war für 3 Uhr eine Hausdurchsuchungsaktion geplant, was auch der Grund für den Attentäter gewesen sein könnte, dieses Attentat durchzuführen. Dass da natürlich die Poliozei so schnell in so großer Zahl am Tatort war, ist da ja kein Wunder und ich glaube, dass diese Darstellung stimmt. Denn wie wortreich der ÖVP-Abgeordnete Mahrer gestern den großartigen Innenminister gelobt und diese Hausdurchsuchungsgeschichte als unwahr dargestellt hat, das war nicht so, dass es glaubhaft herübergekommen ist. Ca. 10 Minuten hab ich gestern "Im Zentrum" geschaut, aber nach diesen salbungsvollen Worten von Mahrer, der in drei Sätzen mindestens fünfmal Innenminister Nehammer untergebracht hat, wurde mir übel und ich hab den ORF wieder verlassen, das reicht wieder für die nächsten Monate.
    Es hat mich sowieso schon eine große Überwindung gekostet, da überhaupt zu schauen, aber die Neugierde hat gesiegt, es war wieder zum Abgewöhnen.



    • Whippet
      09. November 2020 13:01

      Melden Sie den ORF doch ab. Ich. Tat es vor 21/2 Jahren. Wenn ich etwas ansehe, dann ServusTV am IPAD, dafür braucht man keine Gebühr zu bezahlen.



  33. pressburger
    09. November 2020 10:34

    Wer schützt eigentlich die Verfassung ? Bzw. welche Instanz garantiert, dass die Verfassung geachtet wird. Vor der Verfassung, vor dem Gesetz, sollen angeblich alle gleich sein. Nur manche sind viel, viel gleicher.
    Würde die Gewaltenteilung, die checks and balances, wie in einer Demokratie traditionellen Zuschnitts, funktionieren, wäre es am Parlament und der Justiz, die Einhaltung der Verfassung, zu überwachen, wenn nötig die Einhaltung mit den Mitteln des Rechtsstaates, durchzusetzen.
    Das gilt nicht für eine Demokratie light. In einer Demokratie light, einer Demokratur, fast in der Diktatur angekommen, ist die Verfassung biegsam, wie ein Gummischlauch.
    Grundrechte, bürgerliche Freiheiten, per Ukas aus der Verfassung
    gekippt. Vorübergehend ? Definitiv !
    Bundesamt für Verfassungsschutz und Terroristenbekämpfung, ein hohler Begriff. Warum nicht die Bezeichnung der Realität anzupassen. "Staatsamt für Verfassungsbekämpfung und Terroristenschutz". Anbetracht der Entwicklung der letzten Monate, mehr als zutreffend.
    Staatspolizei, das war auch nicht schlecht. Klar und deutlich. Noch besser, geheime Staatspolizei.
    Dieser Teil der Exekutive wird sich in der nächsten Zeit vor Arbeit nicht retten können.
    Verfolgung der "Widerlichen Identitären", der Klimaleugner, der Corona Leugner, der Islamisierungskritiker, der Feinde des Genderismus, die Migrationspolik in Frage Steller, die Verfechter der Notwendigkeit von Bewegungsfreiheit, die Verfolgung der positiv Getesteten, die Durchsetzung der Zwangsimpfung.
    In Anbetracht der Fülle der Aufgaben, die auf die Staatspolizei zukommen werden, ist eine Reorganisation, unbedingt notwendig. Ein externer Berater sollte den Prozess der Reorganisation tatkräftig unterstützen.
    Einige ehemalige Abteilungsleiter des MfS, sind sicher noch rüstig und durchaus für diese Aufgaben zu gebrauchen.
    Referenzen einholen bei: Dr. Angela Merkel, Bundeskanzleramt,
    Berlin, DDR 2.



    • Charlesmagne
      09. November 2020 10:50

      Letztere, wenn sie nicht mehr an der UNI Wien unterrichten.



    • logiker2
      09. November 2020 13:15

      @beide, *************************************, und das sogar noch mit Freude und eigenen Finanzen herbeigeführt.



  34. bagaude
    09. November 2020 10:13

    Wieder einmal lässt sich nachweisen ,dass Ex-BM-Häupl der Sozialisten und auch der Chef des LVT Wien war ,dafür gesorgt hat ,dass viele "Mörder" Staatsbürgerschaft und Kopfgeld mit Wohnung erhielten -; aber seine roten Brüder wählten Ihn und seine Moslembrüder damit auch - JA ,die Sozialdemokraten haben schon immer Österreich verkauft und verraten- nicht nur seit Renner....



  35. Kyrios Doulos
    09. November 2020 10:00

    Das, was unser Blogmaster am Schluß über die Schulen schreibt, daß die sich auch lieber in Phrasengewäsch nach dem Terror ergeben als Klartext zu reden, hat dieselben Ursachen wie die mangelnde Qualität von BVT und LVT.

    Schuldirektoren sind parteipolitisch besetzt. Bildungsdirektoren sind parteipolitisch besetzt.

    Political Correctness steht hierarchisch viel, viel höher als die Bundesverfassung oder das Schulunterrichtsgesetz und noch viel, viel, viel höher als das Bildungsideal des "Wahren, Guten und Schönen".

    Und so ist der ganze Staat mitllerweile verrottet.

    Und da die Medien da mitspielen und das bestochenerweise alles permanent mit hohem Druck und Tempo weiter eskalieren, ist die Mehrheit der Österreicher und 100% der "lieben Menschen, die hier leben" (Nehammers Dauerphrase neben dem Gendern) vollkommen blind für die in beiden Fällen (BVT/LVT und Schulen) nicht zufällig geschehende, sondern von Kurz daß die oberste Führungsebene von allem, nur nicht vom ursprünglichen Ideal des Schützens und Helfens, Verteidigens beseelt sind, sondern schlicht von situationselastischem Opportunismus.

    Daß die politische Führung sogar gegen den Existenzzweck dieser Organisationen tätig ist, das ist wohl die bitterste Erkenntnis eines jeden in diesen Organisationen.

    Die tauglichste Überlebensstrategie ist dann eh: möglichst nicht auffallen (also weder höchste Qualität noch Wahrhaftigkeit an den Tag legen) oder voll mitspielen und opportunistsich-zynisch die Karriereleiter hinaufsteigen. In den einzelnen Teilorgansiationen und auf den verschiedenen Führungsebenen spielt man dann ganz folgerichtig diese Spielchen, die dann ln letzter Konsequenzen zu dem Befund führen (müssen), die uns Andreas Unterberger im heutigen Beitrag vorgelegt hat.

    Logisch ist das alles schon!



  36. Niklas G. Salm
    09. November 2020 09:49

    Kurz zusammengefasst: Es gibt keine politisch Verantwortlichen für die Versäumnisse im Vorfeld des Wiener Allerseelen-Terrors, außer vielleicht ein bisserl die FPÖ und Kickl (wer sonst?). Auf jeden Fall nicht die ÖVP, ihr aktueller Innenminister und die vielen vor Kickl. Man hätte nichts tun können und wird auch in Zukunft nichts tun können, um etwas zu verbessern und Terror zu verhindern. Trotzdem ist Kritik an der ÖVP, die seit Menschengedenken mit Ausnahme der Amtszeit von Kickl den Innenminister stellt, nicht angebracht. Obwohl auch der ganze BVT-Sumpf ein schwarz-türkiser mit roten Einsprengseln ist. Na dann ist eigentlich eh alles gut, oder?



    • Undine
      09. November 2020 10:53

      @Niklas G. Salm

      ***************************************+++!



    • Ingrid Bittner
      09. November 2020 11:26

      Es gibt auch keine moralisch Zuständigen. Das wäre eigentlich wohl in letzter Konsequenz der Bundespräsident - der ja von der Eleganz der Verfassung so überzeugt ist, aber ob sie eingehalten wird, geht ihm am Allerwertesten vorbei. Na ja, jetzt überhaupt, nachdem er an seinem zweiten Amtssitz offenbar darauf geknallt ist und sich zur Schmerztherapie im Krankenhaus befindet. Ich frag mich, wieviele von seinem Tross mit ihm am zweiten Amtssitz eigentlich arbeiten?
      Das Akten hin- und herfahren ist ja auch logistisch eine Herausforderung, da geht's ja immerhin um was, oder ist er vielleicht doch nur zum Wandern am zweiten Amtssitz, dazu braucht man keine Akten, das Hirn kann auch ohne arbeiten o



  37. Jenny
  38. Infophil
    09. November 2020 09:35

    AU schreibt einleitend: " so toll und schnell die Einsatzeinheiten der Polizei letzte Woche gearbeitet haben,…."
    Realität war, es hat neun lange Minuten gedauert bis man den herumlaufenden und um sich schießenden Täter niederstreckte. Das Bermuda Dreieck inklusive der Synagoge ist ein räumlich sehr enger und von hunderten Menschen gut besuchter Hotspot. Warum gibt es hier keinen präsenten Polizeischutz,
    am besten in Zivil.
    Zwei (Profi-)Beamte in diesem kleinen, überschaubaren Raum hätten genügt und hätten den leicht zu identifizierenden Täter viel schneller ausgeschaltet und damit einige Menschenleben gerettet.

    PS Wie die Bilder danach zeigten, Polizei gibt es genug.



    • machmuss verschiebnix
      09. November 2020 10:07

      Gibt's eh einen - vor der Synagoge steht jahraus jahrein ein Beamter und geht ab und an mal ein paar Meter hin und her.



    • Ingrid Bittner
      09. November 2020 11:31

      @machmuss verschiebnix: bitte, bitte nicht "ab und an" - das ist so piefkanesisch, das tut weh! Detto "mal". Wenn wir anfangen, unsere Sprache zu verleugnen, fangen wir an, unsere Identität aufzugeben.
      Und das muss ja nicht sein, oder? Nix für ungut, aber jeder hat halt so seine Macken und mir stösst es immer sauer auf, wenn ich sowas höre oder lese und ich hab mir angewöhnt, das auch zu sagen.
      Nix für ungut - lassen sie sich aber nicht von mir die Lust am Kommentieren vermiesen.



    • machmuss verschiebnix
      09. November 2020 12:18

      Ooch neee, also mal halblang, hab' nu awa sowat von jenuch von

      :)))))))

      @Ingrid Bittner,

      ich hoffe, Sie können so ein grenzwertiges Späßchen durchdrücken [grins]

      Aber im Ernst, ich bin da ganz bei ihnen .



    • Ingrid Bittner
      09. November 2020 16:23

      @machmuss verschiebnix: ich hab für Spässchen immer was über, auch wenn sie grenzwertig sind, man erkennt ja, wie sie gemeint sind. Ich hab mich eh für mein gestörtes Verhältnis zu "Germanizismen" oder wie soll man das benamsen? entschuldigt, die Anglizismen kann ich manchmal ja noch verstehen in der heutigen, computerisierten Welt, aber in der Alltagssprache die "Germanizismen" so einreissen zu lassen, das tut weh, wobei wenn ich ehrlich bin, am meisten tut mir "lecker" weh, und insbes. dann, wenn es die kleinen Kinder verwenden. Wohin soll das noch führen?



  39. Charlesmagne
    09. November 2020 09:19

    Was denken Sie? So eine Gedenkminute würde ja sicher zu einer „Spaltung der Gesellschaft“ führen.
    Alle Linken und die Anhänger des Propheten werden immer über die Spaltung der Gesellschaft lamentieren, denn für sie ist eine Gesellschaft erst dann nicht mehr gespalten, wenn es niemanden mehr gibt, der nicht der ihren angehört.
    In der Gesellschaft des Propheten steht genau das sogar in ihrer heiligen Handelsanleitung.
    Und China, Nordkorea u.s.w. zeichnen sich ebenfalls durch nahezu ungespaltene Gesellschaften aus. Alle geeint unter einer Ideologie, einem Führer und von diesem, nur zu ihrem Wohl selbstverständlich, bestens überwacht.
    Was gibt es denn Erstrebenswerteres?



    • Franz77
      09. November 2020 09:28

      Milchstraße! ******************



    • dssm
      09. November 2020 09:36

      @Charlesmagne
      *****
      Nordkorea! Ich kann mich an einen Propagandafilm dieser Wahnsinnigen erinnern. Da erlaubte der große Führer den braven Arbeitern für eine Stunde zu tanzen! Natürlich gesittet, so wie man dies aus Filmen über das Mittelalter kennt. Die Untertanten waren glücklich ob der Gnade.

      Unsere Obertanen achten ja auch darauf, daß wir brav arbeiten, dann brav heimfahren, kein Bierchen mit Kollegen, kein Kaffee mit einer Freundin. Schön Abstand halten. Maske tragen. Und in der Wohnung kontrolliert Kim Jong Kurz dann persönlich ob wir auch ganz brav alleine sind.



    • Postdirektor
      09. November 2020 09:52

      @Charlesmagne

      Ich bin da ganz bei Ihnen.
      Eine Gedenkminute. Um Allahs Willen!
      Man will ja nicht provozieren!



    • eupraxie
      09. November 2020 12:23

      @postdirektor
      genau! Armes Österreich-wir stehen für nichts mehr, außer unbegrenzte alimentierte Zuwanderung von Personen, die unser bisheriges Gesellschaftssystem ablehnen.



  40. Gerald
    09. November 2020 09:14

    Das Einzige wofür sich diese LVTs und der BVT kümmerten war halt das V für Verfassungsschutz, das bis hin zur Absurdität ausgeweitet wurde. Mittlerweile "ermittelt der Verfassungsschutz" ja bei jeder noch so geringfügigen Schwachsinnigkeit, wie Hakenkreuz-Schmierereien von besoffenen Jugendlichen, Anti-Islamismus Plakaten von Identitären oder vorgeblichen fremdenfeindlichen Rattengedichten (das keines war). Nichts davon bedroht unsere Verfassung bzw. könnte locker auch von der lokalen Polizei erledigt werden, doch das will diese Regierung sicher nicht. Steht doch der krampfhafte "Kampf gegen Rechts" unzählige Male im türkis-grünen Regierungsprogramm. Der "Kampf gegen Islamismus" steht dort hingegen kein einziges Mal.
    So wurde das T im Namen von BVT und LVTs nie ernstgenommen.
    Denn wir Österreicher sind ja neutral und wenn wir den Islamisten nix tun, dann tun die uns sicher auch nix. Wenn da ein IS-Sympathisant Sturmgewehrmunition kaufen will. Ja, mei... wer wird denn da gleich Alarm schlagen? Aber einem Sellner filzen wir ohne Anhaltspunkte die Wohnung, konfiszieren alle Wertgegenstände, sperren die Bankkonten und erklären ihn zur widerlichen und unerwünschten Person. Da kann er nur von Glück reden, dass er gebürtiger Österreicher ist, ansonsten wäre eine Aberkennung der Staatsbürgerschaft und Abschiebung bei dieser Linksjustiz sicher auch kein Problem.
    Jetzt rudert man halt ein wenig herum und setzt auf Aktionismus. Denn 4 Tote und 23 Verletzte durch einen Islamisten geben halt doch eine unschöne Bilanz. Aber bald wird wieder "business as usual" praktiziert und sich speziell die linke Staatsanwaltschaft unter Schirmherrschaft der grünlinken, muslimischen Justizministerin wieder hingebungsvoll dem Krampf gegen Rechts widmen, während man beim Islamismus "Blinde Kuh" spielt.



  41. Undine
    09. November 2020 09:08

    Ein Typ, den ich in besonders unangenehmer Erinnerung habe, ist der ehemalige BVT-Chef GRIDLING---ich nenne ihn GRINDLING!---ein präpotenter, typischer schwarzer Beamter, der wegen Unfähigkeit mit 63 (!!!) Jahren in die nicht wohlverdiente Pension geschickt worden ist. Nun hat er es noch gemütlicher als im BVT.

    Ergoogeltes:

    "Gegen Gridling war in der BVT-Affäre von der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) ermittelt worden. Er wurde verdächtigt, nicht ordnungsgemäß die Löschung von sensiblen Daten - und zwar EDIS-Daten (Informationssystem des BVT) sowie Daten in der Causa Lansky - veranlasst zu haben und die missbräuchliche Herstellung von Kopien dieser Daten nicht unterbunden zu haben."

    Wie weit er wirklich unschuldig war, kann ich nicht beurteilen, aber daß er seine Aufgabe nicht erfüllt hat, dürfte erwiesen sein. War er doch nur daran interessiert, pöhsen Rechten auf die Spur zu kommen---da blieb natürlich keine Zeit für all das, was die wahre Bedrohung für Ö ausmacht---der von den Linken geduldete ISLAMISCHE TERRORISMUS.

    Herbert KICKL war als Innenminister einfach zu gut; weil er den Saustall im BVT erkannt hatte und dort aufräumen wollte, mußte er unbedingt weg!



    • Cotopaxi
      09. November 2020 09:48

      Nur, Kickl hat die Säuberung des BVT dilettantisch angepackt bzw. seine damit beauftragten Kabinettmitglieder.



    • Freisinn
      09. November 2020 21:27

      Gridling war besonders unfähig: er sagte im Jahre 2015, dass überhaupt keine Gefahr bestünde, dass mit den Invasoren auch Terrroristen ins Land kämen. Zusätzlich war es Hausbrauch, dass geheime Verschlussachen zum Aktenstudium mit nach Hause genommen wurden. Als Kickl Innenminister geworden war, konnte er diesen ....... nichtmal hinausschmeissen, da dessen Dienstverlängerung taktisch richtig plaziert worden war. Auch das Verwaltungsgericht erhob Einwände. So gings zu im BVT und nun soll Kickl daran schuld sein. DAS ist widerlich, Herr Nehammer.



  42. Politicus1
    09. November 2020 09:03

    "Wird es in sämtlichen Schulen am ersten Tag nach den Herbstferien eine öffentliche Gedenkminute geben..."
    Hier irrt unser verehrter Dr.A.U.
    Die Herbstferien endeten bereits vor einer Woche.



    • pressburger
      09. November 2020 09:08

      ......und die Gedenkminute hat es auch nicht gegeben. Oder irre ich mich ? Bitte um Aufklärung. Leider, nicht mehr im schulpflichtigen Alter.



    • Majordomus
      09. November 2020 10:01

      Boshafte Zungen könnten jetzt behaupten, dass die Herbstferien heuer bis 30.11. gehen. Vielleicht sogar noch länger, bis zu den Osterferien oder so. Aber wir sind ja nicht boshaft, gell? ;-)



  43. R2D2
  44. Stein
    09. November 2020 08:43

    Almas, Omars und Muhammeds werden's schon richten.............................



  45. Henoch 1
    09. November 2020 08:25

    Möglicherweise habe ich das Oetker Zitat schon gebracht, passt zu glockenblumen..... das Ganze ist möglicherweise ein Betrugsmanöver.....
    „Dr. Arend Oetker, der auch der Präsident der DGAP ist, sagte über die Atlantik-Brücke im Jahre 2002: ‚Die USA werden von 200 Familien regiert, und zu denen wollen wir gute Kontakte haben.’ Aus Europa kommen noch etwa 100 Familien mit hinzu. Das sind dann die Illuminati – die Crème de la Crème der westlichen Welt. Das sind diejenigen, die das Geld haben und dadurch Wirtschaft, Industrie und Medien in der Hand halten. Einer, der diese ‚guten Beziehungen’ pflegte, war unser ehemaliger Bundeskanzler Helmut Schmidt, der wie alle seine Nachfolger nach seinem Amtsantritt nach New York reiste, um beim CFR in der Park Avenue seine Instruktionen abzuholen. Die ARD berichtete über seinen Besuch im Pratt-House, dem Sitz des CFR, am 26.11.1975: ‚Ein Mann nach dem Geschmack der New Yorker, ein Mann, der begriffen hat, dass die Politik nur mehr als Hilfsorgan der alles beherrschenden Ökonomie fungiert und dass die Nationalstaaten im Grunde nur noch regionale Verwaltungseinheiten des Weltmarktes sind.’ Sein angestrebtes Ziel hält der CFR auch gar nicht geheim und erklärt unverblümt: ‚Die Neue Weltordnung wird aufgebaut… Es kommt das Ende der nationalen Souveränität. Stück für Stück wird die nationale Souveränität ausgehöhlt. Mit dieser Methode erreicht man viel mehr als mit dem altmodischen frontalen Angriff.’ (Journal des CFR 1947, S. 558)“ Wie wir hier gesehen haben, haben Politiker also rein gar nichts zu entscheiden – höchstens, welche Krawatte sie morgens binden dürfen, aber selbst da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Das sind alles Politdarsteller, die eine mehr oder weniger gute Performance auf der Politbühne abliefern. Alle vier Jahre veranstaltet man dieselbe Theaterveranstaltung mit neuen Farbspielen und lügt dem Volk schamlos ins Gesicht – auf Kosten der Steuerzahler natürlich. Hinter ihnen sitzen, wie wir gerade gesehen haben, internationale Strippenzieher, die die wahren Entscheidungen fällen.
    Woodrow Wilson war der US-Präsident, der 1913 den „Federal Reserve Act“ unterschrieben hatte, durch den Amerika eine private Notenbank erhielt. Wilson sagte Jahre später dazu: „Ich bin ein zutiefst unglücklicher Mann. Ich habe unwissentlich mein Land ruiniert. Eine große industrielle Nation wird von ihrem Kreditwesen kontrolliert. Unser Kreditwesen ist vereinigt. Daher sind das Wachstum unserer Nation und alle unsere Meinung, nicht länger eine Regierung der Überzeugung oder des Mehrheitsentscheides, sondern eine Regierung der Ansichten und Nötigungen einer kleinen Gruppe herrschender Männer.“
    Genau diesen Institutionen versuchte J.F. Kennedy entgegenzuwirken. Am 27.4.1961 ließ er verlauten: „Wir haben es mit einer monolithischen und ruchlosen weltweiten Verschwörung zu tun, die ihren Einfluss mit verdeckten Mitteln ausbreitet. Weil er genau wusste, mit wem er es zu tun hatte und dass das Geldsystem der Schlüssel zu allem war, erließ er ein Gesetz, um die FED zu kippen und wieder einen eigenen, staatlichen US-Dollar zu etablieren. Das Resultat kennen wir – Mord! Nun mag ein Kritiker einwenden, dass dies Spekulation wäre. Doch die erste Amtshandlung seines Nachfolgers Lyndon B. Johnson war es, genau diese letzte Amtshandlung seines Vorgängers rückgängig zu machen! Die Amerikaner waren bis zum Jahre 1871 das freieste Volk der Welt mit der wohl besten Verfassung. Dann, in diesem Jahr, gelang es einer kleinen elitären Clique über einen schlauen Streich, einen Staat in eine „Firma“ umzuwandeln. Mit dem sogenannten „Act of 1871“ wandelte der 41. US-Kongress ‚Washington D.C.‘, die Regierung der Vereinigten Staaten, in ein gewerbliches Unternehmen um. Ebenso alle europäischen Staaten“.



  46. Jenny
    09. November 2020 08:13

    OT und keine Wort bei uns:
    https://t.me/kenjebsen/2197
    Nein das österr. Schaf blöckt willig hinter unseren Politdarsteller her



  47. Lämpel
    09. November 2020 08:07

    Zum (berechtigten) Vorwurf von Dr. Unterberger, die Schule würde bei Sympathien für islamistische Umtriebe und Terror wegschauen:

    Etwas anderes ist in Österreich nicht möglich. Wer das nicht tut, wird sofort bestraft, indem er seine Stelle verliert. Öffentlich bekannt gewordene Beispiele von Lehrern bis zum Direktor in jüngster Zeit zeigen das ganz deutlich.



  48. Jenny
    09. November 2020 08:05

    Na wenn ausgerechnet die Grazer Staatsanwaltschaft ermittlet haben die nix zu befürchten... und ich halte das alles für reine Augenauswischerei
    https://www.krone.at/2271562



  49. eupraxie
    09. November 2020 07:59

    Danke für die Auflistung dieses urösterreichischen Zustandes.
    Wie im Bereich des Gesundheitswesens in diesem Jahr, wird auch die Unsinnigkeit dieser Form des Föderalismus hier deutlich sichtbar. Aber der eine will - und der andere lässt, also trägt auch der NR Mitverantwortung an diesen Zuständen.

    Was meiner Einschätzung nach wichtig und immer wieder in Erinnerung zu rufen ist im Verlauf der weiteren Bearbeitung des 2. 11: Es war ein islamistischer Anschlag; er kam von den hier lebenden Personen; auch wenn das LVT usw korrekt gearbeitet hätte, darf nie vergessen werden, dass bereits viele Leute hier leben, die die Gesetze des Koran über die von Österreich stellen und das gehört mit aller Deutlichkeit gesagt und eingestellt.

    Wenn man wirklich ernsthaft Lehren ziehen möchte, muss man die Zustände an den Schulen erheben, publik machen und dann Klartext reden. In diesem Zusammenhang gehe ich davon aus, dass wir die beschriebenen Berliner Zustände auch haben und was sagt der Unterrichtsminister?

    ... und wahrscheinlich werden hinkünftig auch pro-Österreichische Demos unter Generalverdacht gestellt...
    weitere Überwachungsmaßnahmen (Verschlüsselungsverbot)- halt jetzt wegen Terror - werden europaweit verabschiedet -



    • Lämpel
      09. November 2020 08:29

      Wer die Zustände an den Schulen publik macht, wird umgehend mundtot gemacht bzw. entfernt.
      So ist die Situation schon seit vielen Jahren und wird immer schlimmer.



    • wunderwelt (kein Partner)
      11. November 2020 13:59

      Die Bildungsminister sind nicht das Problem, die gehen alle paar Jahre. Am schlimmsten sind die jetzigen Bildungsdirektionen, früher Landes- und Stadtschulräte - DIE bleiben. Und da ist länder- und parteiübergreifend der Konsens: Niveausenkung bis zum absoluten Tiefpunkt. Lehrer von Salzburg bis Wien (Pflichtschule) beklagen sich seit Jahren, dass es nahezu unmöglich ist, Schüler negativ zu benoten. Die schlechteste Zensur ist ein Dreier, und um den muss gekämpft werden. Nur keine Probleme aufzeigen, das schadet dem Ansehen der Schule. Und was Berlin angeht: Der Oberbürgermeister sagt, die Polizei hätte ein Rassismusproblem, weil bestimmte Bevölkerungsgruppen vorrangig kontrolliert werden.



  50. dssm
    09. November 2020 07:59

    Wie schon einige vor mir hier festgestellt haben: Was hat ein Verfassungsschutz für einen Sinn, wenn die Damen und Herrn Politiker die Verfassung vorsätzlich missachten?

    Ebenso wird Integration nie funktionieren. Denn der arbeitende Teil hält sich an Recht und Gesetz, anders ist ein Zusammenleben in Wohlstand schlicht nicht möglich. Die Zuwanderer sehen aber, daß gerade jene, welche auf der Leiter ganz oben stehen, Verträge, Gesetze und selbst die Verfassung einfach ignorieren. Welche "Werte" will man Migranten vermitteln, jene der gut verdienenden Oberen oder doch jene, welche mit harter Arbeit und Eigenverantwortung verbunden sind.



  51. Jenny
    09. November 2020 07:54

    https://www.krone.at/2271288?sc_src=email_71891&sc_lid=2641132&sc_uid=p6afxwEHBt&sc_llid=54264&sc_eh=72c3e1362cf3fd121
    Und der Nehammer hat keine Schuld? Da frag ich mich aber schon, wegen jedem Scheixx fahrens über uns drüber, Maskenpflicht, Lockdown usw, aber gegen die könnens nix machen weil Landesxhauptleute dagegen sein könnten? Nein unser ganzen system ist faulig bis ins Mark und die Hauptschluld daran tragen die Schwarzen, viele Bundesländer sind seit ewig schwarz und glaich dahinter kommen die Roten, die Welcomwachler... aber die grösste Schluld liebt beim Kurzen, der war ewig für Intergration zuständig und was machte er? Genau er machte ein paar Sprüche und lässt die nach wie vor über unsere Grenzen rein, hätschelt die und setz die mosl. Bosnierin als JM ein. Da liegt die grösste Schuld und sonst nirgends.



  52. Sandwalk
    09. November 2020 07:52

    Die Analyse auf den Punkt gebracht:

    Da hocken in den Landes- und Bundes-Verfassungsstammtischen viele Beamte, die verschiedenen Parteien angehören, die Anzeigen und Meldungen anderer Polizeistellen je nach Gesinnung zurückhalten oder in den Shredder entsorgen, andere Dienststellen angifteln, geheime Papiere an ORF oder Falter oder an die Staatsanwaltschaft weitergeben oder auch nicht weitergeben, sich von dümmlichen Wurstsemmerl-Abgeordneten vorführen lassen und ansonsten gut sind im Krenreiben.

    Und über all dem schweben martialisch wortgewaltige Minister, die nicht wissen, wie man diesen Schwachsinn endlich entsorgen soll.

    Respekt. Soviel an Nixtun und Nixkönnen muss man erst einmal zustandebrinven.



    • dssm
      09. November 2020 08:03

      @Sandwalk
      Jede Bürokratie entwickelt sich in Richtung kompletter Unfähigkeit, das ist ein Naturgesetz. Nur wenn Eigenverantwortung auch mit dramatischen persönlichen Konsequenzen verbunden ist, kann diese Entwicklung manchmal aufgehalten werden - oder diese Konsequenzen führen zu einem Ende einer Verwaltung.



  53. Dennis
    09. November 2020 07:44

    "Ich lass mir mein LVT nicht wegnehmen." Originalzitat Michael Häupl.

    Gert-René Polli wollte seinerzeit den unsäglichen Föderalismus abschaffen und alle LVTs dem BVT unterstellen. Dafür wurde er geköpft.



  54. Politicus1
    09. November 2020 07:37

    VORSICHT!!
    Brüssel nützt die Gelegenheit:
    "Der Terroranschlag in Wien wird im EU-Ministerrat dazu benützt, um ein Verbot sicherer Verschlüsselung für Services wie WhatsApp, Signal und weitere im Schnellverfahren durchzusetzen."
    "In Brüssel wird so ein Anlass seit 25 Jahren mit schnöder Regelmäßigkeit dafür missbraucht, längst geplante Überwachungsvorhaben durchzusetzen. Auf diese Weise wurde die fünf Jahre lang in der EU umstrittene Vorratsdatenspeicherung nach den Zuganschlägen in Madrid (2004) und London durch Islamisten (2005) durch den Ministerrat und das Parlament geschleust."
    https://orf.at/#/stories/3189047/



  55. glockenblumen
    09. November 2020 06:45

    OT

    1.
    die Fratze der Grünen:

    https://www.wochenblick.at/gruene-wollen-corona-widerstand-als-politische-kriminalitaet-einordnen/

    "Ein marxistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert”
    (Alexander Solschenizyn)

    2.
    ".. Früher fühlte man sich zuerst krank, dann ging man zum Arzt und wurde — vielleicht — geheilt. Heute versucht der Staat möglichst viele Menschen zu nötigen oder zu überreden, sich testen zu lassen. Das ist nicht nur ein lukrativer Nebenverdienst für Ärzte und Test-Hersteller — es stellt Menschen auch unter Generalverdacht, für andere ein Gesundheitsrisiko darzustellen.
    Geschaffen wird eine hoch disziplinierte Menschenherde, die es Mächtigen erlaubt, eine Agenda durchzusetzen, die unter anderen Umständen vielleicht am Widerwillen der Bürger scheitern würde. „Kollateralschäden“ sind: ein ruinierter Mittelstand, eine gigantische Vermögensumverteilung von unten nach oben, die Realisierung nekrophiler Digitalisierungspläne, durch die auch der Trend zur Vereinzelung der Menschen verstärkt wird, und eine zunehmende Abhängigkeit des menschlichen Körpers von regelmäßigen Impfungen.

    Das Ganze ist offensichtlich ein gigantisches Betrugsmanöver — warum spielen fast alle dabei mit? .. "

    https://www.rubikon.news/artikel/revolution-von-oben



    • Charlesmagne
      09. November 2020 09:44

      95% aus Unwissen.
      5% aus eh schon wissen.



    • Charlesmagne
      09. November 2020 09:53

      Und ich beginne die 95% immer mehr zu beneiden, die 5% immer mehr zu verachten. Außerdem stimmt die Aufteilung nicht ganz. Eher 93% sind Unwissende, 2% wissend, aber machtlos, 5% wissend und im Besitz der Macht, die ihnen von den 93% verliehen wurde.



    • Ingrid Bittner
      09. November 2020 22:18

      Ich erinnere an den Sektenbericht 2019, da sind die "Coronahinterfrager" 2020 schon als Sektierer gelistet!



  56. Pennpatrik
    09. November 2020 06:39

    War das BVT nicht vollkommen von Kommunisten durchsetzt?



    • Freisinn
      09. November 2020 08:06

      Ich erinnere mich auch an Ähnliches; das bezog sich aber auf die Staatspolizei - ?Vorgängerin des BVT?



    • Almut
      09. November 2020 08:37

      Ich erinnere mich an einen ungarischen Geheimdienstoffizier Puskas der in den 50iger Jahren nach Österreich floh und in Wien in Polizeigewahrsam an Mandelentzündung verstarb. Damals hieß es die Polizei wäre kommunistisch durchsetzt.



  57. Tyche
    09. November 2020 06:25

    *6 weil das BVT/LVT bisher mit einer vordringlichen Aufgabe beschäftigt war - dem Beobachten von Rechtsradikalen.

    Rechtsradikale, die vorwiegend in und im Dunstkreis der FPÖ zu finden und unter Beobachtung zu halten sind! Zumindest, solange diese Partei noch etwas zu sagen hatte und eine potentielle Gefahr für Mitsprache in der inlädnische Politik darstellte.
    Das hat sich ja nun erfolgreich erledigt!
    Dass da keine Zeit, keine Kapazitäten mehr waren um sich auch noch um anderes zu kümmern - zu 100% verständlich - nicht?

    Oder war das nur eine relativ enfache, dem linken Mainstream dienbar gewesene Aktion der, wie Unterberger so treffend beschrieb, bequemen, getreuen Sesselkleber im ruhigen, trockenen Innendienst?



  58. Silber&Gold
    09. November 2020 06:21

    AU‘s Kicklphobie ist schon fast manisch. Ja, Kickl hat die „Säuberung“ des BVT womöglich in Auftrag gegeben. Es war allerhöchste Zeit. Aber, er hat einen deutschen Verfassungsdienstbeamten beauftragt, die von AU geforderte Neustrukturierung zu organisieren. Und weiter: wieder einmal die ÖVP hat alles was mit Kickl beginnt, stoppen, einstellen oder sogar rückgängig gemacht. Und wenn man die Diskussionsrunden bzgl. BVT im Talk am Hangar 7 lange zuvor angesehen hat und dabei den unfähigen Grindling od. den zuvor aktiven Polly zugehört hat - seit diesem Moment wusste man sogar als Laie, da drinnen stinkt es gewaltig.



  59. Cotopaxi
    09. November 2020 06:18

    Spätestens bei der nächsten Al-Kotz-Demo gegen die Existenz Israels wird sich zeigen welche Extremisten Blähammerl nicht meinte.



  60. Templer
    09. November 2020 06:14

    Danke für die Analyse.
    Es zeigt klar und deutlich, wie tief die österreichische Politlandschaft und alle Institutionen parteipolitisch bis zur Klofrau eingefärbt sind.
    Es scheint niemand die höheren neutralen Ziele für Österreich zu vertreten.
    Solange Boshaftigkeit und Neid, dem Anderen keinen Erfolg zu gönnen im Vordergrund stehen, wird es keine Lösung also eine Trockenlegung in diesem Sumpf geben.



    • Ingrid Bittner
      09. November 2020 11:07

      @Templer: sehr richtig, aber nicht nur eingefärbt, sondern es wurden/werden auch viele Posten geschaffen, damit man zu versorgende Rote oder Schwarze gut unterbringen kann.
      Ich weiss eine Geschichte, da wurde eine Schule "geteilt" , damit man einen roten und einen schwarzen Direktor inthronisieren konnte. So schaut's aus in Österreich!



  61. R2D2
    09. November 2020 05:54

    https://www.krone.at/2271266

    Nehammer möchte in Zukunft alle "radikalen und extremistischen" Demos verbieten. Er vermeidet dabei betont, den Islam und die Antifa zu erwähnen. Damit wird klar, dass das wieder ein Gesetz gegen Rechte und Systemkritiker (Querdenker) werden soll. Es stinkt. Seine Einzeltäter-Behauptung ist falsch. Immer mehr denke ich, das BVT arbeitet mit den Islamisten zusammen und der jüngste Anschlag hätte ein "rechtsextremer" werden sollen. Wer so etwas wie das Ibiza-Video erzeugen kann, der hat auch sonst keine Skrupel. Diese Leute sind auf irgendeine Weise massiv gehirngewaschen. Woher ihr Hass auf die Einheimischen kommt, ist unklar. Drogen?



    • pressburger
      09. November 2020 09:12

      Wer gegen das von Kurz verhängte Kriegsrecht friedlich protestiert, ist ein Extremist, ein Staatsfeind.



    • Kyrios Doulos
      09. November 2020 13:47

      @pressburger: und sie sind sich nicht einmal zu blöd, auch den Begriff "Sektierer" dafür zu verwenden (Siehe Sektenbericht 2019).
      Ja, sie ergreifen jeden tatsächlichen oder selbst konstruierten Anlaß dazu, die große Diktatur zu festigen. Athmosphärisch ist sie schon errichtet.



  62. Josef Maierhofer
    09. November 2020 05:44

    Danke für diesen informativen Artikel, Herr Dr. Unterberger !

    Österreich das Land der verantwortungsfreien 'Lokalkaiser', die sich vom Bund erhalten lassen und sonst in fast jeder Angelegenheit ihr eigenes Süppchen kochen.

    Ich wäre für eine Föderalismusreform mit klaren und sinnvollen Kompetenzverteilungen.

    Man kann es machen wie die Schweiz mit eigenverantwortlichen Kantonen oder auch andersrum die Landesebene minimieren, wäre wohl eine Diskussion wert.

    Verfassungsschutz für Politiker, die diese Gesetze laufend brechen, ist ohnehin problematisch.

    Wenn es in Zukunft wegen Systemfehlern nicht besser werden kann, dann können wir uns in Österreich warm anziehen. Verschlimmert wird die Situation durch die Qualität unserer Politiker, die nicht einmal diese Grundgesetze zu kennen scheinen.



    • Henoch 1
      09. November 2020 07:55

      Extreme Winterkleidung ist, so sieht es im Moment aus, angesagt.....
      ***********



    • Peter Kurz
      09. November 2020 11:34

      Macht ohne Verantwortung ist hochproblematisch.



    • Kyrios Doulos
      09. November 2020 13:53

      An sich klingt das logisch, Herr Maierhofer. Nur: Ich glaube, es genügten wirklich gute, weise, streng-konsistente Kommandanten an den jeweiligen Schlüsselstellen, die in bezug auf Verfassung (ich meine den Geist der Verfassung) eines patriotischen und respektvollen Sinnes sind, starke Fürhung durch alte weiße Männer und eine Ruhe ist im Laden, und gearbeitet wird, und gefeiert dann und nur dann, wenn einmal gegen einen Feind von echter Demokratie und echtem Rechtsstaat und echter Freiheit ein gehöriger Sieg davongetragen worden war. Am Geist mangelt es, an echter Führung mangelt es. Alles ist nur Partei, Posten, Politik. Nicht Volk, Vaterland, Verfassung.



    • Josef Maierhofer
      09. November 2020 17:06

      @ Kyrios Doulos

      Sie haben recht, es gehört auch Gesinnung, Gewissen und Vaterlandsliebe dazu, auch das fehlt leider inzwischen.



    • mayerhansi (kein Partner)
      11. November 2020 10:37

      Alle Landes-"kaiser" einmauern (wie im Vatkan bei der Papstwahl) bis sie ein Zusammenarbeitskonzept vorlegen, welchem 2/3 aller Österreicher zustimmen.



  63. Almut
    09. November 2020 01:55

    OT
    In Deutschland:
    Da kann einem richtig schlecht werden:
    Reisefreiheit und Teilnahme am öffentlichen Leben nur noch mit Impfung.
    NEUES INFEKTIONSSCHUTZGESETZ: INDIREKTE IMPFPFLICHT STEHT BEVOR
    https://www.youtube.com/watch?v=dU3vIjmZ-JM



    • glockenblumen
      09. November 2020 05:47

      "Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwang es, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anzubringen.
      Kaufen oder verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen trug: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. "
      (Offenbarung 13,16-17)



    • Tyche
      09. November 2020 06:35

      Das werden´s bei uns auch durchziehen wollen, Mei Pochtler ist ja seinerzeit schon vorgeprescht und hat´s bereits angekündigt, was von Kurz sofort und vehement dementiert wurde!

      Ich hoffe, dass Höchstgerichte sowohl auf Verfassungsrechtlichkeit, Sicherheit und vor allem auch Wirksamkeit des unerprobten Impfstoffes wissenschaftlich beurteilen und vordringlich auch diese tatsächliche, schreckliche COVID19 Pandemie abhandeln!

      Klar ist wohl, dass mit so einer Impfpflicht auch ein schon von Weitem lesbarer Chip eingebaut wird, der den Impfstatus der zu überprüfenden Person sofort und gleich kundtut, oder aber vielleicht auch ein bisschen mehr?



    • Henoch 1
      09. November 2020 08:04

      Offenb.14,9-11 Und ein dritter Engel bedeutet ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und sein das Zeichen eine seine Stirn oder eine seine Hand ist, wird der von dem Wein des Zornes Gottes getrunken, der unvermischt wirdenkt ist in den Kelchwaden Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch von ihrem Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild, und wer das Zeichen sein Name annimmt. Warnung
      - Vor der Anbetung des Tieres
      - Vor der Anbetung des Bildes des Tieres
      - Vor der Verwaltung des Zeichens des Tieres



    • Franz77
      09. November 2020 09:01

      Erscheckend wie exakt die Prophezeiungen des Johannes (Stichwort 666) eintreten.
      Wenn es richtig viele sind, die sich nicht chimpfen (Chip&Impfung) lassen, gibt es auch kein "öffentliches Leben" nach den Vorstellungen der Teufelsbrut.

      Ich verlange, dass sich die Politiker samt ihrer Familien - unter notarieller Aufsicht - mit dem Doppelimpfstoff, der für das Dummvolk vorgesehen ist, zuerst impfen lassen.

      Die Vorbereitungen für die Massenimpfung laufen längst:
      https://uncut-news.ch/2020/11/04/bund-und-laender-bereiten-sich-auf-massenimpfungen-vor/



    • Franz77
      09. November 2020 09:12

      Sorry, meinte natürlich die Offenbarungen des Johannes!!



    • pressburger
      09. November 2020 09:17

      Das war doch klar, wozu die ganze Inszenierung mit dem falschen Test. Vorbereitung auf den nächsten Zwang.
      In Merkels Zukunftsstaat, in der Neuen Normalität von Kurz, werden nur die braven, die geimpften den Zugang zum öffentlichen Leben haben. Wie im 3. Reich, der neue Arier-Nachweis.
      Parallele, zu Fahrenheit 451, - dann versammeln wir uns in den Wäldern.



    • Kyrios Doulos
      09. November 2020 13:57

      Der Immunitäts- und Impfnachweis ist der neue Ariernachweis.
      Der immune Mensch tritt an sie Stelle des Ariers als neue Herrenrasse.
      Die neue Herrenrasse ist praktischer - sie ist erzwingbar, weltweit und immer und überall.
      Hitler würde sich wundern, was alles möglich ist. Es würde ihn sehr ärgern, daß nicht er auf diese raffinierte Idee gekommen ist.



    • Mentor (kein Partner)
      11. November 2020 09:26

      So wie ich die Piffkes die letzten zwei Jahre kennen gelernt habe werden sie mehrheitlich (50,00001%) zur Impfung schreiten.
      Aus Unwissenheit, aus Angst, aus gelebter deutscher Obrigkeitshörigkeit, aus UrlaubsballermännerEngründen.
      Der Rest hat demokratisch Ruhe zu geben und sich zu fügen.
      Deutschland ist eine gespaltene Nation, wahrscheinlich viel mehr als die von den selben so oft genannten USA.



  64. Franz77
    09. November 2020 00:51

    Der Verfassungsschutz war für mich immer ein undurchdringliches Dschungelwesen. Auf alle Fälle ist er deshalb so, wie uns dankenswerterweise AU tiefe Einblicke gewährt, weil es genauso gewollt ist. Wir sind endgültig im linkischen Shithole angekommen. Wellkamm!
    Leider haben wir keinen Kickl mehr an wichtiger Stelle!
    Und der Zahnfeehammer hat keinen Fehler gemacht? Naja, ein paar Hinige, aber sonst ... ja mei.



  65. Konrad Hoelderlynck
    09. November 2020 00:44

    Wenn nicht einmal Staatsoberhaupt und Regierung die Verfassung achten, wie soll dann der Verfassungsschutz an sich funktionieren?...



    • Franz77
      09. November 2020 00:53

      Richtig. Es gab sogar Zeiten, da hatten wir sogar eine "immerwährende Neutralität". Mein Gott, mir tun die jungen Österreicher leid.



    • glockenblumen
      09. November 2020 05:43

      @ Franz77

      mir tun die meisten davon nicht leid. Denn wenn ich tagtäglich höre, wie sie linke Phrasen ohne zu hinterfragen und völlig unkritisch nachdreschen, könnte ich kotzen.
      Dazu noch die Vorwürfe an die pööhse kapitalistische Gesellschaft, die die armen Länder doch so ausbeutet, das Klima schädigt, die armen Tiere aufißt - selbst leben sie aber sehr gut mit diesem Kapitalismus, denn auf das Händi, die Flugreise, das (teure) vegane Essen, die neuesten Klamotten usw. wollen sie nicht verzichten - das sollen die anderen tun, ganz im Sinne ihrer Vorbilder wie Marx, Trotzki, Mao .... :-((



    • Henoch 1
      09. November 2020 08:19

      Völlig bei Ihnen....



    • pressburger
      09. November 2020 09:18

      Den Nagel auf den Kopf getroffen. Leider nur den Nagel.



    • Charlesmagne
      09. November 2020 09:26

      @ Glockenblumen
      Leider muss ich mich Ihrer Meinung anschließen. Mittlerweile tun mir die jungen Menschen auch nicht mehr leid dafür, dass sie einmal die Suppe auslöffeln werden müssen, die sie jetzt kochen. Über viele Jahre habe ich alles in meiner Macht stehende getan, um Jugendliche vor den Folgen ihres Denkens zu warnen. Bei den meisten war es in den Wind gesprochen. Deshalb hoffe ich, rein egoistisch, darauf, dass ich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters nicht mehr allzuviel davon kosten werde müssen.



    • Franz77
      09. November 2020 09:55

      Glockenblumen, Charlesmagne, ich weiß schon was ihr meint. Das Grünzeug, Antifa usw., die sind derartig deppert, sie kriegen wirklich was sie verdienen. Es gibt auch viele viele andere Jugendliche. Wie solche die sich in Heimatvereinen engagieren: Wie Trachtenverein, Schützen, Schützengilde, Chor, Musikkapelle, als Ministrant (es gibt auch wenig verseuchte Pfarrer), Jungbauern, Rettung, Feuerwehr, Bergrettung, oder solche, die sich einfach - ihrer Jugend geschuldet - nicht interessieren.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org