Andreas Unterbergers Tagebuch

Die vielen Zufälle rund um die Impfung und Donald Trump

12. November 2020 00:57 | Autor: Andreas Unterberger
185 Kommentare

Die laute Ankündigung eines Durchbruchs bei der Suche nach einer Corona-Impfung hat weltweit Milliarden Menschen erfreut. Die Börsen haben weltweit wahre Luftsprünge gemacht. Manches an dieser Ankündigung erscheint freilich reichlich merkwürdig. Was sowohl mit der EU, mit Deutschland wie auch mit den USA zusammenhängt, aber auch mit der Welt von Big und Small Pharma.

Die Auswirkungen der Impfstoff-Ankündigung auf alle Börsen, also weit über die Pharma-Aktien hinaus, also auf eine Rückkehr des globalen Wirtschaftsoptimismus sind gewaltig. Sie stellen die Reaktion auf den – mutmaßlichen – Wahlsieg von Joe Biden weit in den Schatten. Sie bringen die Indizes plötzlich wieder in den Bereich jener Höchststände, die sie vor einem Jahr erreicht hatten, also vor Ausbruch der Corona-Krise. Zumindest die Kurse haben jetzt wirklich die berühmte V-Form bekommen – trotz der schweren Verluste der globalen Realwirtschaft, trotz der zusätzlichen gigantischen Staatschulden, und trotz der riesigen Zombie-Gefahr, also der Angst, dass viele jetzt nur künstlich am Leben gehaltene Unternehmen nach der Krise sterben müssen, was andere, eigentlich gesunde Unternehmen mitreißen wird, die plötzlich alle Forderungen an die Zombies auf Null abschreiben müssen.

Wer die Pharma-Branche im Lauf der Zeit ein bisschen beobachtet hat, der weiß: Da geht es nicht nur um die reine Forschung, sondern auch massiv um PR, um Politik, um Gesetze und vor allem um viel Geld. Denn Pharma-Forschung ist extrem teuer. Denn mit einer erfolgreichen Corona-Impfung ist auch viel Geld zu machen.

Große Konzerne sind durch eine Unmenge an Börsevorschriften verpflichtet, präzise zu informieren. Eigentlich sollten sie nie Fakten zurückzuhalten, weil ihnen sonst leicht das Delikt des Insiderhandels vorgeworfen werden kann. Zugleich macht eine solche Durchbruchs-Verkündigung bessere Werbung für einen Konzern als das gesamte Werbebudget eines Jahrzehnts. Und überdies winken dem Ersten, der einen Durchbruch für sich in Anspruch nehmen kann, dem "First Mover", die fettesten Aufträge.

Daher ist anzunehmen, dass Konzerne mit solchen Meldungen möglichst früh herausgehen – auch um nicht von der Konkurrenz medienmäßig geschlagen zu werden. Wer als zweiter eine Woche oder zwei Monate später herauskommt, hat das Rennen verloren, auch wenn er vielleicht einen besseren und sicheren Impfstoff hat. Freilich kann es einem First Mover auch passieren, dass ihn negative Meldungen einholen, wenn er zu früh herausgeht, wie es sowohl dem russischen wie auch dem chinesischen Impfstoff passiert ist, die außerhalb ihrer Heimatländer wohl nie mehr Akzeptanz finden werden.

Alle Welt hat jedenfalls positiv auf die Ankündigung der deutsch-amerikanischen Partnerschaft Biontech/Pfizer reagiert – und vergessen, dass es eigentlich schon etliche ähnliche Jubelmeldungen gegeben hat, wenn auch in den letzten beiden Monaten deutlich weniger. Österreicher haben speziell den Hype um den austro-kanadischen Forscher Josef Penninger in Erinnerung, dessen Ankündigung einer Corona-Therapie (also von etwas anderem als eine Impfung) hierzulande im Frühjahr schon ein paar Tage lang für Euphorie gesorgt hat. Inzwischen ist es um ihn ruhiger geworden. Sein Institut muss weiter testen.

Penninger kritisiert dafür jetzt recht unverhüllt den Publicity-Wettlauf, an dem er freilich früher selbst durchaus öffentlichkeitsbewusst teilgenommen hat. So sagte er (in einem Interview mit dem Rotary-Magazin knapp vor der jüngsten Durchbruchs-Verkündung): "Viele andere, auch große Firmen, haben uns da links und rechts überholt und haben das nicht mehr sauber gemacht. Das ist ein Riesenproblem." Denn: "Das Problem wird sein, die wirklich guten Projekte davon in Produktion zu bringen, und nicht nur die schnellsten."

Tatsache ist, dass jetzt praktisch gleichzeitig nicht nur eine Pharma-Gruppe, sondern auch eine zweite (Curevac) euphorisch einen Durchbruch kommuniziert hat. Man könnte fast glauben, da steckt eine Absprache dahinter. Aber wir wollen so etwas Böses natürlich nicht glauben.

Tatsache ist, dass die EU, die bis dahin lange gezögert hat, sofort einen großen Vertrag über den milliardenschweren Ankauf von Impfdosen abgeschlossen hat.

Ungeachtet der Tatsache, dass noch keine einzige rechtlich-medizinische Genehmigung in Tüchern ist.

Ungeachtet der Tatsache, dass in so kurzer Zeit keinesfalls die Möglichkeit unbeabsichtigter und gravierender Nebenwirkungen ausgeschlossen werden kann.

Ungeachtet der Tatsache, dass die offenbar notwendigen arktischen Kühltemperaturen zur Aufbewahrung des Impfstoffes vorerst ein völlig ungelöstes Problem darstellen.

Ungeachtet der Tatsache, dass die sich ringsum äußernden Mediziner und Wissenschaftsexperten eigentlich noch erstaunlich wenig Informationen haben über den neuen Impfstoff.

Tatsache ist, dass vor allem die Verkündigung eines angeblich zu 90 Prozent sicheren Impfstoffes durch Biontech die EU politisch massiv unter Druck gesetzt hat. Sodass plötzlich binnen Stunden ein Vertragsabschluss möglich gewesen ist. Zweifellos zu den Konditionen des Konzerns.

Man beobachtet das alles und denkt sich seinen Teil – auch wenn man zusammen mit der großen Mehrheit der Menschheit hofft, dass es wirklich binnen weniger Wochen einen brauchbaren Impfstoff geben wird, dass wirklich demnächst wieder ein halbwegs normales Leben möglich sein wird (sofern nicht die Grünen und ihre Verbündeten erfolgreich sind, die uns zur "Rettung des Planeten" gleich in den nächsten und diesmal dauernden Lockdown zwingen wollen).

Alle die bisher genannten Beobachtungen sollten also sehr genau prüfen lassen, ob die Durchbruchs-Ankündigungen nicht wieder vorzeitig erfolgt sind, ob sie nicht überschätzt werden. Es gibt jedoch erstaunlicherweise auch andere Indizien, die aufs Gegenteil hindeuten, also darauf, dass die Information möglicherweise absichtlich eine Zeitlang zurückgehalten worden ist.

Diese Indizien hängen mit den amerikanischen Wahlen zusammen, die ja auch in Europa und insbesondere Deutschland in einer etwas absurden Übertreibung als wichtiger angesehen worden sind als sämtliche europäische Wahlen.

Denn ganz nüchtern ist festzuhalten: Wäre die Impf-Durchbruchs-Nachricht nur acht Tage früher öffentlich bekannt geworden, dann hätte Donald Trump mit großer Wahrscheinlichkeit die Wahlen gewonnen. Er hat ja seit Monaten genau auf diesen Durchbruch an der medizinischen und wirtschaftlichen Front gebaut, er hat ihn immer wieder angekündigt (wohl auch um sein eigenes, wenig überzeugendes Verhalten während der Pandemie zu überspielen). Aber das viele Hoffnungen enttäuschende Schweigen aus der Pharma-Industrie während der letzten zwei Monate hat ihn unglaubwürdig gemacht (ähnlich haben übrigens linke Publizisten gegen Sebastian Kurz gehetzt, weil er von einem Licht am Ende des Corona-Tunnels gesprochen hatte).

Daher ist im Rückblick schon ziemlich auffällig, dass wenige Stunden vor der US-Wahl die EU-Kommission es aus scheinbar heiterem Himmel plötzlich als "dringend" bezeichnet hat, dass die Mitgliedstaaten die komplette Infrastruktur für eine Impfung vorbereiten. Warum empfand die EU-Kommission schon so große Dringlichkeit? Hat sie etwa schon mehr gewusst, als sie zu diesem Zeitpunkt sagen durfte? Als vor allem die amerikanische Öffentlichkeit erfahren sollte?

Wir können  vor allem nur rätseln, welche internen Entscheidungsmechanismen beim deutschen Pharmakonzern Biontech und beim US-Partner Pfizer abgelaufen sind, die dazu geführt haben, dass der 90-Prozent-Durchbruch genau sechs Tage nach der US-Wahl gemeldet wird. Der Zeitpunkt war perfekt richtig ausgewählt, um die EU-Kommission endgültig unter Druck zu setzen, einen Vertrag zu den Bedingungen von Biontech zu unterzeichnen. Und er war ebenso exakt gesetzt, damit Donald Trump absolut keine Positivmeldung verkünden kann.

Dieses Timing macht etwas unruhig. Da bleibt nur eine leicht verzweifelte Mischung aus Ironie und Zynismus übrig:

Wir bekennen, absolut sicher zu sein, dass die beiden Konzerne am 3. November, also am amerikanischen Wahltag, noch ahnungslos gewesen sind, dass es einen Durchbruch gibt.

Wir sind ebenso absolut sicher, dass sie am 9. November zu ihrer Überraschung plötzlich alle Fakten beieinander hatten, um jubelnd hinauszugehen.

Wir glauben auch natürlich, dass es reiner Zufall ist, dass praktisch zur gleichen Stunde auch die niederländisch-deutsche Firma Curevac (an ihr ist die deutsche Regierung beteiligt!) ebenfalls draufgekommen ist, dass sie einen Durchbruch bei der Entwicklung einer "robusten und hocheffizienten Immunantwort" erzielt hat, von dem auch sie in der Woche davor absolut nichts gewusst hat.

Wir halten es weiters für einen reinen Zufall, dass es bei Biontech-Pfizer um einen deutschen und einen amerikanischen Konzern und bei Curevac um einen deutsch-niederländischen Konzern geht, und dass Deutschland jenes Land ist, wo Trump am meisten gehasst wird, und die USA wiederum jenes Land sind, wo Joe Biden besonders große Spenden von großen Unternehmen bekommen hat.

Alles andere wäre ja eine verbotene kartellartige Absprache, wäre Ermöglichung von Insiderhandel, wäre Einmischung in eine demokratische Wahl …

Vor allem für die Deutschen, wo von der Bundeskanzlerin bis zu den Medien alle Donald Trump total gehasst haben, ist jetzt jedenfalls alles bestens: Jetzt jubeln die Kurse. Jetzt hat die EU unterschrieben. Und jetzt schaut Trump durch die Finger, der immer schon für die Zeit vor Weihnachten den Durchbruch bei der Impfung und die Rückkehr der hohen Börsekurse prophezeit hat.

Das ist alles ganz sicher reiner Zufall.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

die besten Kommentare

  1. Ausgezeichneter KommentatorPeter Kurz
    21x Ausgezeichneter Kommentar
    12. November 2020 07:17

    Was haben die Demokarten hysterisch geschrien und behauptet, die Russen hätten für Trump die Wahl gewonnen.
    Jetzt hat die Ex-Stasi-Göre Merkel die amerikanischen Wahlen beinflusst.
    Merkel muss endlich weg!
    Sie hat Salvini auf dem Gewissen, lässt Wahlen rückgängig machen und destabilisiert ganz Europa mit ihrer Migrationspolitik.

  2. Ausgezeichneter KommentatorFranz77
    17x Ausgezeichneter Kommentar
    12. November 2020 09:02

    Dieser geplante Durchimpfungszwang ist das größte Verbrechen der Menscheitsgeschichte an Leib und Leben. Wer glaubt, hier sind nette Menschen am Werk, die es gut mit uns meinen, glaubt auch, dass der Wolf ein Kuscheltier ist, der auf der Alm die Schafe streichelt.
    Ich werde mich niemals chimpfen lassen, meine Seele kriegt der Teufel nicht.

  3. Ausgezeichneter KommentatorMajordomus
    17x Ausgezeichneter Kommentar
    12. November 2020 07:32

    Das Unternehmen BioNTech hat die Anschrift
    "An der Goldgrube 12
    D-55131 Mainz"

    Es ist der blanke Hohn.

    https://biontech.de/de/imprint

  4. Ausgezeichneter KommentatorKonrad Hoelderlynck
    14x Ausgezeichneter Kommentar
    12. November 2020 02:28

    Hier zeigt sich vor allem eines sehr deutlich: Es geht nahezu ausschließlich um Milliardengeschäfte, und nahezu gar nicht um die Gesundheit der Menschen. Die Pharmakonzerne werden dieses Geschäft auf jeden Fall machen, denn die Verträge sind ja unter Dach und Fach, die Politik hat bereits kostenpflichtig bestellt. Ob die Impfstoffe tatsächlich zum Einsatz kommen werden, hat auf den milliardenschweren Geldfluss keinen Einfluss mehr. Wir kennen das ja z. B. von der Schweinegrippe her, wo die Impfstoffe auch bezahlt und hinterher vernichtet worden sind.

    Zur Logistik ist zu sagen: Die Frage der Kühlung ist keineswegs ein "völlig ungelöstes Problem", wie der Öffentlichkeit suggeriert wird. Immerhin werden schon längst verschiedene Blutprodukte bzw. Impfstoffe durch eingespielte Kühlketten mit Trockeneis in die Ordinationen geliefert, und zwar ohne Schwierigkeiten. Angesichts der Tatsache, dass immer mehr niedergelassene Ärzte massive Zweifel an der ganzen Sache äußern, will die Politik das Impfgeschehen in so genannte Impfzentren verlagern und so dem Einfluss verantwortungsvoller Mediziner entziehen.

    Ganz allgemein ist zu sagen: Auch jetzt wäre ein "völlig normales Leben" abseits der konzertiert angeheizten Hysterie möglich. Dass viele Leute ganz sehnsüchtig darauf warten, sich mit einem Spritzerl einen mit unbekannten Folgen (über Generationen) einher gehenden Eingriff in die DNA zu vergönnen zeigt nur, dass mein alter Freund, Gastwirt und Bergbauer recht hatte, als er einmal sagte: "Es gibt mehra Trotteln wia Buagamasta." Dem ist nichts hinzuzufügen.

  5. Ausgezeichneter KommentatorUndine
    13x Ausgezeichneter Kommentar
    12. November 2020 08:58

    Die Impfung muß noch dazu ZWEIMAL verabreicht werden, weil sie erst dann so richtig immun macht! Das war jedenfalls gestern zu vernehmen.

    Das gigantische Geschäft für die Pharmaindustrie VERDOPPELT sich also zwangsläufig!

    Und ja, für die HAFTUNG für etwaige schwere Nebenwirkungen, bzw. Folgeschäden ist nicht etwa die jeweilige Pharmafirma zuständig, oh nein! Die Pharmagiganten haben sich gut abgesichert, indem sie ausverhandelt haben, daß die jeweiligen Länder dafür aufkommen müssen. Ein weiterer genialer Schachzug der Pharmaindustrie.

    Bill GATES und seine Melinda und weitere dubiose Finanzjongleure können jubeln und breit grinsen. Es wird nämlich alles auf eine Zwangsimpfung hinauslaufen, da den Menschen, die sich weigern, geimpft zu werden, einfach dies und jenes verwehrt sein wird.

    Gut gemacht, Mr. Bill GATES und Co.! Und der Zeitpunkt für das Ausbrechen der "gefährlichsten aller PANDEMIEN(!)" war gut gewählt! TRUMP weiß ein garstig Lied zu singen!

    Dann könnt ihr euch wieder dem CO2-Ausstoß widmen, solange GRETA noch zur Verfügung steht.....

  6. Ausgezeichneter KommentatorTyche
    13x Ausgezeichneter Kommentar
    12. November 2020 06:45

    Trumps wenig überzeugendes Handeln während der Pandemie????
    Haben da Merlkel, Kurz und Co. überzeugender gehandelt???
    Mitnichten!!!

    Wirtschaftlich hat USA unter Trump die "Pandemie" offenbar besser umschifft als Europa.
    Dass bei uns jetzt Wissenschaftler herangezogen werden um in der Öffentlichkeit ihre Statements, ihre großen Warnungen abzugeben, die Physiker, Mathematiker u.ä. sind, alle keine Ärzte, weit weg von Medizin, Mensch, Gesundheit, spricht doch Bände! Das letzte Aufgebot?

    Dass die Pharmafirmen gerade jetzt so forsch an die Öffentlichkeit treten hat vielleicht auch mit der befürchteten "Nerz-Virusmutation" zu tun, denn wenn sich dieses Virus verbreitet, dann war´s das auch schon wieder mit dem Impfstoff?
    Darum noch schnell verkaufen, verkaufen, verkaufen und impfen, was das Zeug hält! Und im nächsten Jahr wird das Serum dann vom Markt genommen?
    Bis dahin weiß man sicherlich auch mehr über Nebenwirkungen, von gesundheitlichen Impfschäden. Von Langzeitfolgen, über die man heute absolut NULL weiß reden wir erst einmal gar nicht!

    Jedenfalls wird hier der Mensch beinhart für Forschungszwecke bezüglich der Entwicklung eines völlig neuartigen Impfstoffes missbraucht und das mit Hilfe der Politik! Das hat´s bis jetzt so noch nicht gegeben!

  7. Ausgezeichneter KommentatorSaul Goodman
    13x Ausgezeichneter Kommentar
    12. November 2020 06:04

    Fast könnte man meinen, Corona diente nur, um die Wiederwahl Trumps zu verhindern u. die US Regierung zu stürzen. So eine Art Ibiza, aber halt much bigger.

  1. Konfrater
    15. November 2020 02:12

    Penninger ist meilenweit davon entfernt, der Wunderwuzi zu sein, als den er sich gerne darstellt: Er ist in erster Linie ein begnadeter Selbstdarsteller, der keine Möglichkeit ungenutzt lässt, sich selbst ins Rampenlicht zu bringen. Blickt man dann auf die Resultate der vollmundigen Ankündigungen, so lösen sich die großen Worte in heiße Luft auf.

    Nebenbei: Als Penninger von Kanada nach Österreich ging, wurde das politisch als Rückkehr eines Starwissenschaftlers nach Österreich verkauft. Dass Penninger nicht so ganz freiwillig von seiner früheren Arbeitsstätte in Kanada weggegangen ist, konnte man freilich schon damals wissen.



    • wunderwelt (kein Partner)
      15. November 2020 20:24

      Sehr richtig, dazu gibt es viel Aufschlussreiches im Internet, und auch sein Abgang aus Ö hat eher weniger mit den zu geringen Fördermitteln zu tun. Wenn es tröstlich ist: Penninger ist nicht der einzige unter den selbsternannten europäischen Koryphäen, der hinter der Fassade nicht wirklich was vorzuweisen hat.



  2. Mentor (kein Partner)
    14. November 2020 20:23

    Der nächste Lockdown!

    Der mit dem kurzen Namen:
    Das Weihnachtsfest muss gerettet werden!

    Plausibler, die Rotznasen, die welche nichts produzieren und aus Steuergeld ihr Einkommen generieren,
    die Höhe dessen auch noch selber festlegen,
    wollen die Wintersaison
    der zombifizierten Tourismusbranche retten.



  3. Tulbinger (kein Partner)
    14. November 2020 12:44

    Aus der Welt:

    Dem in Osnabrück neu geschaffenen Islamkolleg, das vom Land Niedersachsen und vom Bund finanziert wird, gehören laut Bundesinnenministerium fünf islamische Dachverbände an, darunter der sogenannte Zentralrat der Muslime (ZMD), in dem auch vom Verfassungsschutz beobachtete Gruppierungen vertreten sind. Zudem gehörten ihm unter anderem auch islamische Theologen der Universität Osnabrück als Mitglied an.



  4. Tulbinger (kein Partner)
  5. bhb (kein Partner)
    14. November 2020 10:48

    frag mich grad soll ich den artikel von independent (uk) "President lauds Operation Warp Speed success but says New York will have to wait for vaccine"zuerst lesen oder diesen Blogeintrag hier zu selbem thema ?

    übrigens wer sagt, dass die us-sender foxnews und ccn sich doch nicht noch bei einer Hochrechnung noch irren?
    benjaminheinrichblog.blogspot.com/2020/11/entgegen-news-sender-vorhersagen-holt.html

    Wenn da nicht gerade weniger als 10.016 ballos übrig sein sollen ist es finde ich nicht klar wie Kloßbrühe ob Biden Arizonas Electoral votes wirklich kriegt.



  6. LobderTorheit (kein Partner)
    14. November 2020 10:32

    „Tatsache ist, dass vor allem die Verkündigung eines angeblich zu 90 Prozent sicheren Impfstoffes durch Biontech die EU politisch massiv unter Druck gesetzt hat.“
    Ein 90 Prozent „sicherer“ Impfstoff würde die EU nicht nur politisch, sondern wohl auch strafrechtlich unter Druck setzen.
    Was hingegen die Wirksamkeit betrifft, so steht hier kein Babyelefant, sondern ein Riesenelefant im Raum. Für Berufsblinde ist er viel zu leicht zu übersehen.
    Was den Innviertler Austrokanadier betrifft, so gibt es da ein jetzt schon legendäres Interview vom März mit dem ehemaligen Ziehsohn und nunmehrigen Stichwortspender Schellhorn:
    youtube.com/watch?v=qZ1rkKJYEPc&feature=emb_logo



  7. Hatschi Bratschi (kein Partner)
    14. November 2020 10:19

    Noch nie wurde ein RNA-Impfstoff auf die Menschheit losgelassen. Niemals zuvor. Niemand kann derzeit sagen, ob und welche Langzeitfolgen es geben könnte. Sollte es zu Zwangsimpfungen kommen, verstecke ich mich im Wald und lasse mich lieber von Coronahunden jagen, als mutmaßlich beschädigen.
    Wenn mir die US-Wahl eines gezeigt hat, dann: Alles ist käuflich, Demokratie bloß noch eine hohle Phrase. Es geht immer nur um Geld und Macht. Um den politischen Gegner zu zerstören, ist jedes Mittel recht, siehe auch Ibiza. Will jemand Kapitalismus im Endstadium kennenlernen, möge er eine Reise in die US of Ass ...es tun und das Elend der Obdachlosen in den Großstädten betrachten.



  8. AppolloniO (kein Partner)
    14. November 2020 10:06

    ….und das Management von Pfizer verkauft Millionen von Pfizer-Aktien!!!
    Die wissen schon warum. Ist der Impfstoff erst draußen, werden die Limitierungen deselben bald publik werden. Wollen Sie mit Pfizer Anteilen Geld machen.….dann gehen Sie short.



    • AppolloniO (kein Partner)
      15. November 2020 15:34

      Heute (15. 11.) sagt Rendi Wagner im Kurier: "...möglich, dass der Impsstoff gar nicht Infektionen verhindert, aber er macht schwer Erkrankte zu leicht Erkrankten".



  9. Knut (kein Partner)
    14. November 2020 07:26

    Abwarten und Tee trinken:

    Biontech / Pfizer: Am Tag der Bekanntmachung angeblich positiver Impfergebnisse verkauft die Chefetage Aktien zu Höchstkursen. Ein krasseres Mißtrauensvotum zum eigenen Produkt ist nicht vorstellbar.

    Aber wieso verkaufen Chefs ihre Aktien eines Unternehmens, bei dem man in der Führungsetage sitzt? Doch wohl nur, weil sie selbst den Ergebnissen nicht trauen.

    ht tps:/ /w ww.mmnews.de/wirtschaft/154637-biontech-pfizer-chefs-verkaufen-aktien-fuer-millionen

    Die Verkaufs-Aktion wirft ein schales Licht auf die tatsächliche Wirkung dieser Impfung. Wenn dort tatsächlich alles so positiv wäre, würde die Chefetage natürlich nicht zwischendurch ihre Aktien verkaufen.



    • Wintersonne (kein Partner)
      14. November 2020 20:50

      Das ist eine Anlagestrategie, die sich
      "Buy on rumors, sell on the news" nennt.
      Also Aktien kaufen bei Gerüchten und verkaufen,
      wenn die Gerüchte bestätigt werden,
      da sie ja dann Allgemeinwissen darstellen und vermutlich dem
      Kurs keinen signifikanten, weiteren Schub geben werden.
      Zumal die Pfizer-Aktie an diesem Tag 7% anstieg.
      Kann auch Teil eines automatisierten Anlageplans sein !
      Man will auch als Vorstand mal Kasse machen,
      zumal man die Aktien ja als Bonus gratis erhalten hat !
      5 Millionen Dollar Gewinn sind ja schon ein Argument.



  10. Franz77
  11. Franz77
    • logiker2
      13. November 2020 09:42

      @danke für diesen aufschlussreichen Link, der wohl das bis datto perfideste und perverseste Lügenkonstrukt beschreibt.



  12. Franz77
    12. November 2020 22:50

    Verdammt Sch..., unsere letzt Medienhoffnung - Servus TV - dreht um. Derzeit Diskussion um Corona-Maßnahmen, 3 gegen einen einen, und der ist nur halb. 10 Minuten habe ich tapfer ertragen. Was ist da los?!



    • machmuss verschiebnix
      12. November 2020 23:00

      naja, ich würde sagen, Bill "the vaccinator" Gates ist los



    • machmuss verschiebnix
      12. November 2020 23:03

      Wenn die so weiter machen, dann wird das der beste Hitchcock-Film aller Zeiten - Titel: "The Vaccinator"



    • Franz77
      12. November 2020 23:48

      Hoffentlich war es nur ein Ausrutscher. Sonst ist der Wegscheider auch bald weg.



    • pressburger
      13. November 2020 00:21

      Wegscheider ? Wie lange wird er es noch machen dürfen ? Auf welche Seite wird sich Didi schlagen ?



    • Franz77
      13. November 2020 00:34

      Oh Mann, derzeit gibt nur gaaaanz wenige gute Nachrichten. Wir sind live im Armageddon.



  13. machmuss verschiebnix
    12. November 2020 20:42

    OT:

    Das ist ja extrem schräg:
    » Deutsche Medien unterstellen Ungarn Diskriminierung «
    weil Ungarn in die Verfassung schreibt, daß Vater immer ein Mann und Mutter immer eine Frau sein muß .

    https://www.wochenblick.at/mainstream-sauer-ungarn-schreibt-geschlecht-der-eltern-in-verfassung/



  14. Undine
    12. November 2020 20:40

    Gönnen Sie sich, bitte, folgendes Video! Es ist ein Ausschnitt aus "Talk im Hangar 7"! Die knapp 18 Minuten sind wirklich heiter! FLEISCHHACKER reißt zurecht die Hutschnur, denn der "Standard"-Mann Eric FREY und der Neger mit dem Kapperl sind einfach unerträglich präpotent. Ganz anders die Dame, die ständig von den beiden Präpotenzlern unterbrochen wird und der "typische" besonnene Schweizer Roger KÖPPEL, wie immer einfach souverän!

    "Talk im Hangar-7 – USA nach der Wahl: Legt TRUMP jetzt erst richtig los? | Kurzfassung"

    https://www.youtube.com/watch?v=e5JKa39jDLo&ab_channel=ServusTV



  15. CIA
    12. November 2020 20:32

    Ein interessantes und teilweise berührendes Video von "Silberjunge" mit einer Rede Trumps 2019. Aufgenommen vor 2 Stunden.
    https://youtu.be/BRGbtOzlgq0



  16. machmuss verschiebnix
  17. R2D2
    12. November 2020 19:42

    Das ist Diktatur in Reinkultur, wie in der DDR.
    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/verlegerverbaende-kooperation-von-google-und-spahn-ministerium-ist-angriff-auf-die-pressefreiheit-a3378893.html

    Spahn möchte, dass Google zu Gesundheitsfragen seine hauseigene Propaganda vorreiht. Dazu wird eine staatliche Zeitung (Prawda) eingerichtet. Am liebsten hätte er wohl eine totale Zensur der anderen Informationen.

    "Das Gesundheitsministerium will die Hoheit über alle Gesundheitsfragen im Netz haben. Dafür hat Jens Spahn am gestrigen 11. November 2020 auf einer Pressekonferenz eine Kooperation mit Google vorgestellt."

    "Schon dass ein Bundesministerium überhaupt ein eigenes Fachmedium mit vollwertiger redaktioneller Berichterstattung über Gesundheitsfragen betreibt, ist mit der Staatsfreiheit der Medien nicht vereinbar und ein unannehmbarer Eingriff in den freien Pressemarkt, der sich nach wirtschaftlichen Grundsätzen finanzieren muss“, erklärte Dr. Rudolf Thiemann, Präsident der Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger und geschäftsführender Gesellschafter der Liborius-Verlagsgruppe."

    Das ist alles klar wie in der DDR.



  18. Jenny
    12. November 2020 18:45

    Zu Corona und sie wollen unsere alten schützen:
    Meine Mutter ist in einem Pflegeheim, bekam grad einen Anruf, der Arzt kommt wegen Corona nur mehr selten, grade in ein Pflegeheim und ist zu blöde ein Rezept auszustellen und sie wissen nun nicht, ob und wann ein dringend benötigtes Medikament zu bekommen ist, da das Heim nur eine Apotheke im 18, Bezirk nehmen darf... das bringt es klar, wenn das Heim im 22. Bezirk ist. D.h. ich werde diese mediament nun kaufen und ins Heim bringen. Alleine dafür,daß während einer sog. Pandemie der Arzt nur selten und sporadisch kommt gehören die alle vor den Kadi. Wenn die Aalten sterben dann sicher nicht an Corona sondern an Unterversorgung. Aber Kurz stellt sich hin und redet von Impfen und sorge um die Grosseltern, der verlogene H.....
    Es ist nur mehr kriminell was die aufführen und das sage ich laut, auch wenn Kurz der Liebling vom Kurzen ist.
    Achja, daazu passen ein Interview einer Dr. Brinkmann, das Virus ist soooo gefährlich weil kaum einer krank wird und keiner Symptome hat deswegen kann es sich so ausbreiten: Sind die alle irre??? Hier der Link https://t.me/UweMalitz/897



    • Jenny
      12. November 2020 18:47

      Kurz der Liebling vom Kurzen
      sollte natürlich der Liebling vom Blogmaster ist



    • Sensenmann
      12. November 2020 18:55

      Diese Schweinereien im "Krieg gegen Corona"werden ein Nachspiel haben. Wir besinnen uns auf die Grundlagen der Republik:
      "...jene, welche aus Verachtung der Demokratie und der demokratischen Freiheiten ein Regime der Gewalttätigkeit, des Spitzeltums, der Verfolgung und Unterdrückung über unserem Volke aufgerichtet und erhalten, welche das Land in diesen abenteuerlichen Krieg gestürzt und es der Verwüstung preisgegeben haben und noch weiter preisgeben wollen, […] auf keine Milde rechnen können. Sie werden nach demselben Ausnahmsrecht behandelt werden, das sie selbst den anderen aufgezwungen haben und jetzt auch für sich selbst für gut befinden sollen...."



    • Sensenmann
      12. November 2020 18:57

      Diese Brinkmann ist ja abenteuerlich! Nach deren Logik ist Ebola ganz harmlos, weil es ALLE und das SCHNELL umbringt.
      Sowas setzen die da als Regierungsexperten ein! Na gute Nacht, das übertrifft ja noch unseren geistigen Zwergerlgarten um Längen!
      Aber bei den Piefkes wundert mich eh nix mehr...



    • eupraxie
      12. November 2020 19:23

      @Jenny: ich weiß was Sie mitmachen! Es ist unfassbar, wenn Ärzte Ihrer Pflicht nicht mehr ordentlich nachkommen...



    • Jenny
      12. November 2020 19:39

      @All danke für all ihren Zuspruch, ich bin so unfassbar wütend, ich kann es gar nicht sagen, wie kann man nur die ärztl. Versorgung so runterfahren aber all diese Messerstecher werdn bestens versogt. Ich wünsche Kurz und seinem Anhang auch so ein Leben wie er es nun den Alten und Hilflosen bechert und Schlimmeres, denn das ist einfach unfassbar



    • Majordomus
      12. November 2020 20:15

      Hat das Heim nur einen Arzt oder kann man sich einen aussuchen? Es ist zwar schwierig, einen neuen Hausarzt zu finden, weil die wenigsten noch neue Patienten aufnehmen und manche auch gar keine Haus- bzw Heimbesuche machen, aber ich würde es nicht unversucht lassen. Zum Quartalsbeginn kann man wechseln, ein wenig Zeit zur Suche ist also noch. Viel Glück und alles Gute!



    • Majordomus
      12. November 2020 20:19

      Vielleicht lässt sich ja im Nachhinein das Rezept noch nachreichen, damit Sie wenigstens das Geld zurück bekommen...
      Es ist so unnötig - ich schlage mich tagtäglich mit derlei Problemen herum und es ist ein Wunder, dass trotz allem noch alles einigermaßen klappt.
      Österreich funktioniert nur noch Dank des Engagements weniger Menschen, denen es nicht egal ist, ob nach ihnen die Sintflut kommt. Es ist eine Schande.



    • Jenny
      12. November 2020 20:39

      @R2D2 Leider nein, wir haben es solang wie es uns möglich war gemacht, nur weder ich noch mein Mann kann sie heben und wir können sie auch nicht rund um die Uhr betreuen und da unser Staat ja sooo toll viel Geld für alle hat, nur nicht für die Leute, die diesen Staat aufbauten, ihr lebenlang Steuern zahlte gibt es auch kaum Unterstützung, die erhöhung der Plegestufe wurde bgelehnt, trotz empfehlund des spitals, Begründung war auch super. Sie kann sich ja alleine im Bett quer aufsetzen..
      Wir stritten uns mit dem FSW rum, da die sie in ein Heim irgendwo hinstecken wollten, obwohl sie die fixe Zusage von dem von ihr bevorzugten hatten, das ist gleich bei uns ums Eck



    • Jenny
      12. November 2020 20:41

      , und bis Corona war es auch Ok, wir konnten sie ja jederzeit besuchen ihr alles bringen usw, jetzt ist ja seit Monaten alles dicht. Das ist die fürsorge die uns Kurz koste es was es wolle versprach samt seinen roten, grünen und türkisen Bazis



    • Franz77
      12. November 2020 23:54

      Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen.
      Was hat die Logenpest aus unserem Land gemacht?



    • pressburger
      13. November 2020 00:29

      Wo ist die ärztliche Ethik geblieben ? In einer Diktatur gibt es keinen Anstand mehr.



    • LePenseur (kein Partner)
      14. November 2020 11:50

      Cher Sensenmann,

      vielleicht lesen Sie in diesem Thread noch mit: beim Artikel "Bravo Österreich ..." habe ich nachgefragt, ob ich Ihren exzellenten Kommentar als Gastkommentar auf dem LePenseur-Blog bringen darf )das gilt natürlich auch sehr gerne für Ihre sonstigen exzellenten Kommentare bei Unterberger!). Da ich so etwas nicht ohne Ihre Einwilligung machen möchte, dedhalb die Frage: sind Sie damit einverstanden?

      U.A.w.g.

      LePenseur



  19. Postdirektor
    12. November 2020 17:22

    Ratzfatz ist ein Schuldirektor in Österreich entlassen, wenn er sich erlaubt, Kritik am System zu üben:

    So ist es bis jetzt nur in den ärgsten Diktaturen zugegangen.

    https://www.diepresse.com/5896311/anschlag-in-wien-schuldirektor-im-burgenland-nach-posting-entlassen



    • Sensenmann
      12. November 2020 18:59

      Hier hat nichteinmal der Marxismus zugeschlagen. Es waren die Pfaffen. Wieder einmal.



    • Franz77
      13. November 2020 00:02

      Ich habe ihn angeschrieben, Antwort bekam ich keine.
      Dr. Ägidius J. Zsifkovics
      St. Rochus-Straße 21
      7000 - Eisenstadt
      T +43 2682 777-206
      E-Mail: sekretariat@martinus.at
      Grüß Gott.
      Wie fühlt es sich an, wenn man morgens in den Spiegel schaut und Judas winkt heraus. Zwinkern Sie ihm zu?
      Was ist in Sie gefahren?
      Sie haben allen Ernstes den Direktor eines kirchlichen Gymnasiums suspendiert, nur weil dieser während des Überfalls auf Facebook geschrieben hat: "Terror in Wien! Refugees welcome!!!
      Wem dienen Sie? Uns ehrlichen Christen nicht. Ich bin praktizierender Katholik und gestalte mein Leben – so gut es geht – nach meinem Vorbild Jesus.
      Das tun Sie nicht!



    • Franz77
      13. November 2020 00:02

      Da habe ich einen schweren Verdacht, der Applaus Ihrer Loge ist ihnen sicher. Sie sind ein Vasall des falschen Papstes Franziskus und Bruder (mit Schurz?) von Faber und Schönborn.

      Da sie sich als Blockwart glänzend bewährt haten, gebe ich ihnen hier meinen Namen und Adresse. Sie können meine Existenz morgen ruinieren. Aber meine Seele kriegen Sie NIE.

      Ich bete für Sie.



  20. Infophil
    12. November 2020 16:25

    Eine sehr beeindruckende Ansprache von Jon Voight zu den Wirren der
    US Wahl. Jon Voight ist der Vater von Angelika Jolie

    https://t.me/oliverjanich/42586



  21. Postdirektor
  22. CIA
    12. November 2020 15:13

    Eigentlich müssten die Politiker mit gutem Beispiel vorangehen und sich "als erstes" impfen lassen. Es ist ja eh alles so unproblematisch und vor allem safe! Merkel orakelte gestern wieder, die "dunkle", schwierige Zeit kommt erst noch. Was hat diese Hexe noch im Köcher außer Panikmache ?!
    Vielleicht schon bekannt, aber doppelt hält besser.
    Die Medien feiern das Wunder: Hurra, Trump ist weg und der Impfstoff ist da! | Anti-Spiegel
    https://www.anti-spiegel.ru/2020/die-medien-feiern-das-wunder-hurra-trump-ist-weg-und-der-impfstoff-ist-da/amp/



    • machmuss verschiebnix
      12. November 2020 15:29

      Sie weiß vielleicht schon, daß die Wahlmanipulation nachweisbar ist.



    • pressburger
      12. November 2020 18:34

      Merkel hat bereits beschlossen. Die Querdenker, die Corona-Leugner werden zuerst geimpft. Die Querdenker werden zuerst eingefangen, dann von der Gesellschaft isoliert. Erst wenn sich die Gegner des Viruses, "freiwillig" impfen lassen, werden sie auf freien Fuss gesetzt.
      Sollten sie später krank werden, dahinsiechen, oder sich definitiv verabschieden, werden Merkels Medien eine neue Theorie aufstellen.
      Wer an der Impfung stirbt, hatte keinen festen Glauben.
      Ohne Glauben an Merkel ?



    • Jenny
      12. November 2020 19:44

      Absolut richtig nicht an den Schwächsten rumexperimentieren.. sind solche falotten



    • Jenny
      12. November 2020 19:50

      https://t.me/UweMalitz/904
      Wird bei uns auch bals so sein.. diese EU ist unser sichere Tod



    • Jenny
      12. November 2020 20:00

      https://t.me/UweMalitz/899
      Darüber regen sich noch mehr Leute Gott sei Dank auf



  23. Engelbert Dechant
    12. November 2020 15:04

    Das Video ist unter anderer Adresse noch online. Es kommt wie gesagt leider aus dem falschen Eck. Aber jetzt ist Hilfe von Jedermenn angesagt.

    https://www.youtube.com/watch?v=GfNr89mzhEs



  24. machmuss verschiebnix
  25. Engelbert Dechant
    12. November 2020 12:57

    https://m.youtube.com/watch?v=D6Ic-CCCBcI&list=RDD6Ic-CCCBcI&start_radio=1

    Der Song kommt leider aus dem falschen Eck. Deshalb habe ich länger gezögert. Den völlig unerprobten mRNA-Impfstoff in einem verkürzten Zulassunsverfahren zuzulassen und erst recht ihn zu kaufen, ist so verantwortungslos, dass nun jede Hilfe dagegen rechtens ist



  26. Austria must not die
    12. November 2020 12:46

    Leider hatte niemand anderer den Mut dazu. Aber inhaltlich ist es völlig richtig. Daher bitte weitergeben.

    https://m.youtube.com/watch?v=D6Ic-CCCBcI&list=RDD6Ic-CCCBcI&start_radio=1



  27. Brigitte Kashofer
    12. November 2020 12:32

    Ein normales Leben wäre auch jetzt schon möglich. Laut ORF2 gibt es in Österreich 1450 "an oder mit Corona Verstorbene", das ist wenig mehr als 1 Prozent der jährlichen Toten in Österreich. Die anderen 99 % sind kein Thema!



    • dssm
      12. November 2020 13:30

      Schauen Sie sich den aktuellen Bonelli an. Die Quellen sind angegeben. Mir scheint dies seriös.
      Dann aber gibt es keine Pandemie, denn wenn in den Intensivstationen die Corona-Patienten zu- und abnehmen, die Zahl der belegten Betten immer gleich bliebt, dann stinkt das zum Himmel.



    • logiker2
      12. November 2020 13:33

      und 90% davon wieder nur mit Corona.



  28. Franz77
    12. November 2020 11:42

    Weihnachten ist abgesagt. Klar, Jesu Geburt ist ein großes Fest des Christentums. Wir werden wohl bis zum Ramadan warten müssen:

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/lockdown-sollte-fest-retten-weihnachts-enttaeuschung-73901056.bild.html



  29. Undine
    12. November 2020 11:37

    OT---aber so viel zum vorgeblichen SCHUTZ der ALTEN durch den ersten LOCKDOWN, den unsere Regierung uns angedeihen hat lassen(es ist zwar eine deutsche Studie, läßt sich aber auch bei uns anwenden):

    "Studie zur Corona-Übersterblichkeit: 45 Prozent starben infolge des Lockdowns"

    https://deutsch.rt.com/inland/109105-studie-zur-corona-ubersterblichkeit/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications



    • logiker2
      12. November 2020 13:29

      @Undine, auch Lockdown Tote sind Coronatote, zwar indirekt, aber verschönert die Statistik.



    • pressburger
      12. November 2020 18:38

      Bemerkenswert, tapfer, dass sich jemand traut, mit diesen Fakten, an die Öffentlichkeit zu gehen.



    • Undine
      12. November 2020 22:40

      Ein Bekannter erzählte mir, daß vor ein paar Tagen sein alter Nachbar verstorben sei. Er hatte Krebs in sehr fortgeschrittenem Stadium und eine anstrengende Chemo-Therapie hinter sich. Klar, daß seine Abwehrkräfte sehr geschwächt waren. Ob er sich auch noch CORONA eingefangen hatte, weiß ich nicht, aber ich bin sicher, daß er zu den Corona-Toten gezählt wird.



  30. Franz77
    • pressburger
      12. November 2020 18:55

      Danke. Äusserst aufschlussreich.
      Die Führung von Biden:
      Arizona 11.035 Stimmen, 0.35%
      Georgia 14.089 Stimmen, 0.39%
      Pennsylvania 52.219 Stimmen, 0.79%



    • Jenny
      12. November 2020 20:10

      https://deutsch.rt.com/nordamerika/93854-liebesgrusse-nach-moskau-biden-droht/
      so ein lieber Opa.. der droht ja gleich mit dem 3. Weltkrieg wenn er Putin absägen will und sowas soll von allen amis gewollt sein? Niemals, die sind doch auch froh, daß sie dank Trump nimmer um ihre Kinder, Männer in sinnlosen kriegen sterben müssen, das Militär hat er ja hinter sich



    • machmuss verschiebnix
      12. November 2020 22:57

      Jouhhahaha - Mr. Alzbiden droht Rußland, der soll lieber froh sein, wenn er sein eigenes Bett noch findet :))))))



  31. Austria must not die
    12. November 2020 11:01

    Es ist allerhöchste Zeit, dass die Politiker mit ihrem persönlichen Vermögen für ihre Unterschriften wie alle Prokuristen haften.



    • Franz77
      12. November 2020 11:38

      Stimmt! *****

      PS: Nur sie könnten so etwas beschließen, daher werden sie das niemals tun.



    • pressburger
      12. November 2020 18:56

      In der direkten Demokratie wäre so etwas möglich. Persönliche Haftung.



  32. Liberio
    12. November 2020 10:44

    Die nötige Lagerung des Impfstoffes bei -80°C ist insofern interessant, als dass ab Jänner in allen linken Demokraturen Europas neue CO2-Steuern eingeführt, in Deutschland Atom- und Kohlekraftwerke abgeschaltet werden und massiv in Zufallsstromprojekte investiert wird.
    Der zu erwartende Blackout im Sommer wird wohl auch alle gelagerten Impfstoffe vernichten.
    Und die Energiekosten werden exorbitant steigen.
    Wir leben in Europa in der Diktatur des Ignoranziats.



  33. Sensenmann
    12. November 2020 10:17

    Den Impfstoff dürfen sich die Östertrotteln gerne verabreichen lassen.
    Die Daten sind vielversprechend.
    Wirksamkeit mit 10% non-Respondern? Geht schon. Normalerweise wird mindestens 97% Immunogenität verlangt, aber solange der Nutzen die Risiken überwiegt, lässt die EMA das schon zu.
    Ein paar Nebenwirkungen - mehrere Tage Fieber, in Fällen so heftiger Schüttelfrost in der ersten Nacht, daß der Proband sich einen Zahn abbrach, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen über Tage und Fieber bis 38°, all das schlimmer bei der zweiten Dosis - dürfen niemanden abschrecken!
    Egal, kommt ja bei anderen Impfstoffen eh auch vor und mit etwas Aspirin geht das schon.

    Langzeit-Effekte? Unbekannt, wird man dann schon sehen.
    Geht jetzt alles durch. Bei der selben EMA, die ein auf nicht-codierender DNA in LPS-Hülle basierendes Immunstimulans nicht zulassen wollte, lässt nun einen m-RNA Impfstoff quasi für den Großflächenversuch am Menschen zu.
    Viel Spaß damit!



    • dssm
      12. November 2020 10:56

      @Sensenmann
      Zu unser Glück sind wir beide nicht die Risikogruppe, die will der Kurz nämlich als erste ums Eck bringen. Immerhin, das Pensionssystem ist danach entlastet. Denn bei vorbelasteten Patienten dann auch noch absichtlich Fieber, Schüttelfrost und Schmerzen verabreichen, das fällt für mich unter Mordversuch.



    • Charlesmagne
      12. November 2020 11:32

      @ dssm
      Hab Ähnliches schon weiter unten als Subkommentar vermutet. Leider bin ich schon deutlich in der „bevorzugten“ Risikogruppe.



    • Sensenmann
      12. November 2020 20:32

      @dssm
      Daß das ein Anschlag auf die Alten wird, ist mir klar. Wenn man die Studienberichte im Original liest und die Art und Inzidenz der Nebenwirkungen anschaut, kann man nur staunen.
      Die Pharmaindustrie wird auch schad- und klaglos gehalten, wenn doch etwas passiert. Alles wunderbar eingefädelt.



  34. Stein
    12. November 2020 09:20

    Kommissare der demokratischen EU werden für unser Wohlergehen sorgen, notfalls mit einer Impfpflicht.
    Genauso wie sie bereits bestens handeln mit Gesetzesverordnungen und Vorschriften betreffend Schuldenvergemeinschaftung, Umverteilung, Gelddrucken, Asyl, Masseneinwanderung, Islamisierung, Terror, Grenzschutz, Kleinkinderhorte, Plastiksackerln, Gurkenkrümmungen u.v.a.
    Kritik wie zB mafiöse Strukturen in Erwägung zu ziehen kann mittels Hass-Paragraphen verfolgt werden.
    Glaubt und vertraut doch endlich den Guten dieser Welt ob in Europa oder USA, die nur das Beste im Sinn haben und fragt nicht, cui bono!



    • Charlesmagne
      12. November 2020 11:29

      Danke für den Rat im letzten Satz. Wäre leider selbst nicht darauf gekommen. (Ironie Ende!)



  35. Notimetodie
    12. November 2020 09:03

    Lieber AU! Wieder ein Seitenhieb auf Trump. Warum hat er sich eigenartig verhalten? Ich glaube er hat der ganzen Welt gezeigt, dass man auch als übergewichtiger alter Mensch dieses Virus locker überleben kann. Mehr geht nicht!!!!

    Und eines haben Sie vergessen, in Ihrer peniblen Aufzählung. Pfizer hat noch am 27.10. eine Conference Call anlässich der Ergebnisse für das 3. Quartal 2020 abgehalten. Und da hat man noch nichts gewusst über das tolle Ergebnis des Impfstoffes? Das ist in Wirklichkeit der große Skandal. Das haben Sie nicht erwähnt, aber da müsste man halt ein wenig tiefer graben als nur auf Trump loszugehen.



  36. Franz77
    12. November 2020 09:02

    Dieser geplante Durchimpfungszwang ist das größte Verbrechen der Menscheitsgeschichte an Leib und Leben. Wer glaubt, hier sind nette Menschen am Werk, die es gut mit uns meinen, glaubt auch, dass der Wolf ein Kuscheltier ist, der auf der Alm die Schafe streichelt.
    Ich werde mich niemals chimpfen lassen, meine Seele kriegt der Teufel nicht.



    • Notimetodie
      12. November 2020 09:11

      Meine auch nicht. Hoffentlich die der Politiker!



    • Bürgermeister
      12. November 2020 09:31

      Ich auch nicht, aber in dem Fall zerfällt der "Impfstoff" offenbar schneller als der Körper überhaupt Antikörper bilden kann.

      Da hätte sich die Bobo-Schikeria durchaus etwas Blöderes einfallen lassen können, man hat sich glücklicherweise für die wirkungslose (und damit harmlose) Variante entschieden.



    • pressburger
      12. November 2020 10:48

      Bin kein guinea pig, für die Regierung. Die Gewissheit ist, den Regierenden ist es egal welche Nebenwirkungen dieser "Impfstoff" haben wird.
      Aus dem bisherigen Verlauf der Plandemie haben sie eine Erkenntnis gewonnen. Man kann alle Menschen, die ganze Zeit betrügen. Statistik kann als Lüge, zu Erhaltung der Macht dienen.
      In dieser Hinsicht könnte auch Joseh G. und seine ganzes Ministerium etwas dazulernen.
      Die Nebenwirkungen werden statistisch, genauso ins Gegenteil verkehrt, wie die Corona Toten.



    • dssm
      12. November 2020 10:52

      @Franz77
      Dann werden Sie halt keinen Flieger mehr besteigen dürfen. Dann nicht mehr verreisen, schließlich nicht wählen gehen, kein Gericht betreten dürfen, von Essen gehen oder ein Bierchen mit Freunden rede ich erst gar nicht, schließlich sind Sie ja lebensgefährlich.

      Spätestens wenn Sie keine Lebensmittel mehr kaufen können, werden Sie brav impfen gehen!
      Es sei denn, Sie machen aus Ihrem Garten einen Bauernhof.



    • Franz77
      12. November 2020 11:32

      @dssm - es gibt Ärzte, es werden immer mehr, die eine Impfbescheinigung ausstellen, ohne Spritzung. Sie haben nämlich den Eid auf Hippokrates abgelegt, wenn sie über die Impfschäden kennen, dürfen sie es gar nicht tun!



    • dssm
      12. November 2020 13:26

      @Franz77
      Und genau deshalb wird es Impfzentren geben.



    • Konrad Hoelderlynck
      12. November 2020 16:22

      @ dssm

      "... aus Ihrem Garten einen Bauernhof."

      Was das Schlechteste nicht wäre...



    • pressburger
      12. November 2020 18:59

      Ein geringer Trost, selbst betrügen zu müssen. Das sind Überlegungen die in jeder Diktatur angestellt werden. Wie betrüge ich den Staat, bevor er mich vernichtet.



  37. Undine
    12. November 2020 08:58

    Die Impfung muß noch dazu ZWEIMAL verabreicht werden, weil sie erst dann so richtig immun macht! Das war jedenfalls gestern zu vernehmen.

    Das gigantische Geschäft für die Pharmaindustrie VERDOPPELT sich also zwangsläufig!

    Und ja, für die HAFTUNG für etwaige schwere Nebenwirkungen, bzw. Folgeschäden ist nicht etwa die jeweilige Pharmafirma zuständig, oh nein! Die Pharmagiganten haben sich gut abgesichert, indem sie ausverhandelt haben, daß die jeweiligen Länder dafür aufkommen müssen. Ein weiterer genialer Schachzug der Pharmaindustrie.

    Bill GATES und seine Melinda und weitere dubiose Finanzjongleure können jubeln und breit grinsen. Es wird nämlich alles auf eine Zwangsimpfung hinauslaufen, da den Menschen, die sich weigern, geimpft zu werden, einfach dies und jenes verwehrt sein wird.

    Gut gemacht, Mr. Bill GATES und Co.! Und der Zeitpunkt für das Ausbrechen der "gefährlichsten aller PANDEMIEN(!)" war gut gewählt! TRUMP weiß ein garstig Lied zu singen!

    Dann könnt ihr euch wieder dem CO2-Ausstoß widmen, solange GRETA noch zur Verfügung steht.....



    • Jenny
      12. November 2020 09:09

      na der sleepy Joe will ja eh dem Klimaabkommen und sonstigem Unfug wieder beitreten... also alles im grünen bereich vermutlich plante er schon die Gretl als Beraterin einzustellen, wenn da nur nicht diese elelnd böse Trump wäre, der denen nun in die Suppe spuckt



    • Franz77
      12. November 2020 09:12

      Die Vergötterung von Greta ist ein schönes Zeichen. Ein zurückgebliebenes, geisteskrankes, essgestörtes Transenkind wird zur Ikone stilisiert. Das zeigt die Rücksichtslosigkeit dieser schweinischen Logenbrut. Mittlerweilen ist der Teufelsbraten aber auch schon zu alt für das pädophile Grünzeug.



    • pressburger
      12. November 2020 10:56

      Die Einführung der Zwangsimpfung, beweist endgültig, dass aktuell die korrupteste Politiker Ansammlung, seit den Zeiten von Caligula, an der Macht ist.
      Der Impfstoff verspricht Gewinne in Milliarden Höhe. Eine Milliarde, in den USA billion, ist eine Zahl mit neun Nullen. 1000 Millionen. (Für Blümel zu schwer zu kapieren.)
      Bei dieser Grössenordnung, werden paar Krümel für die Erstbesteller, Promotoren, abfallen.



    • Charlesmagne
      12. November 2020 11:25

      Nicht zu vergessen, die Milliarden, die durch das „bevorzugte“Impfen der mittlerweile punzierten „Risikogruppe“ der Älteren an Pensionsleistungen erspart werden können.



    • Neppomuck
      12. November 2020 12:44

      Ob es ein "genialer Schachzug" der Pharma-Hexenköche war, liebe @Undine, dem Kunden die Produkthaftung zusätzlich zum Preis unterzujubeln, möchte ich in Abrede stellen.
      Das war eiskalte Erpressung. Auf die die Vertreter der Erpressten, also der Steuerzahler, leichtfertig eingegangen sind.

      So nach dem Motto: "Ihr wollt einen Impfstoff, weil sonst der ganze Schwindel mit "Corona" auffliegt, dann springt über euren Schatten und verkürzt die Zulassungsphase, aber ganz heftig.
      Wir können dann keine Haftung übernehmen."

      Also haftet der Kunde für allfällige Schäden und damit für alle Schadenersatzanprüche der Zwangsbeglückten.
      In unbekannter Höhe, selbstverständlich.

      Ich nenne sowas Betrug.



  38. Niklas G. Salm
    12. November 2020 08:41

    Ganze Milliarden freuen sich wie die Schneekönige auf einen neuartigen, in kürzester Zeit zusammengerührten, völlig ungetesteten, potentiell gefährlichen RNA-Impfstoff - jaja, freilich. Ich kenn zwar keinen, aber die Realität hat ja eine immer untergeordnetere Rolle in diesen Zeiten.

    Dafür kommt wieder vor, dass auch Super-Basti die Erlösung am Ende des Tunnels sehen kann und wieder so gemein dafür geschimpft wurde.

    Die Börsen sind übrigens nur noch eine reine Luftnummer und haben aufgrund des vielen aus der Luft gedruckten Geldes jeglichen Kontakt zu Realwirtschaft und Realität verloren. Wie auch die Medien und manch anderer. Und das ist eher kein Zufall...



    • pressburger
      12. November 2020 10:59

      Kurz sieht das Licht am Ende des Tunnels. Hat sich bereits eine Platz in der Nische reserviert. Der vorbeirasende Zug, überfährt die, die an Kurz als Führer zum Licht, als Guru der Corona Sekte, als Bhagwan der Wahrheitsliebende, geglaubt haben.



  39. Gerald
    12. November 2020 08:30

    Ein Impfstoff auf Basis einer vollkommen neu entwickelten Technologie, der bei -60°C gelagert werden muss, in Rekordzeit durch alle Studienphasen gejagt wird und dessen Zulassungsverfahren bereits läuft, obwohl die entscheidende 3. Testphase noch gar nicht abgeschlossen ist.

    Was soll da schon schief gehen?

    Trotzdem sehe ich die Ankündigung dieses Impfstoffs positiv. Da können sich gerne die ganzen Hysteriker, Paniker und Kurz-Gläubigen impfen und als Versuchskaninchen verwenden lassen. Wird schon gut gehen... oder halt nicht. Ein wahrer Gläubiger hat schließlich grenzenloses Vertrauen in seine Vorbeter zu haben.



    • Franz77
      12. November 2020 09:38

      Daher: Zuerst alle Politiker samt Familie (dazu gehören auch die afghanischen Lustbuben für Peitschenspiele) - unter notarieller Aufsicht - mit dem selben Impfstoff zu verseuchen wie er für uns geplant ist. Da erkennt man zwar nur die Kurzzeitverträglichkeit, aber die sagt schon einiges aus. Wie reagiert der Impfstoff bei Alkoholikern, Junkfoodisten, Rauschgiftsüchtigen (Hasch, Gras, Koks) und Psychopharmakas?



  40. dssm
    12. November 2020 08:12

    Es gibt jetzt einen Impfstoff, für eine Krankheit die völlig harmlos ist. Da die Zahlen ja eindeutig belegen, es gibt keine Zunahme an Intensivpatienten gesamt, egal wie viele Prozent Corona hätten, es gibt keine Übersterblichkeit, kann auch diese Krankheit nicht mehr als die übliche Grippewelle sein. Die Regierungen und Medien spielen mit uns! Die ganzen Zahlen sind ohne Bezug, maßlos übertrieben und sinnlos dramatisiert.

    Ich nehme an, man kann die ungetestete Impfung seelenruhig verabreichen, es wird nur eine harmlose Salzlösung sein. Da die Impfung ja leider bei extremen Temperaturen gelagert werden muss, kann kaum ein kleines, unabhängiges Labor einen Impfstoff nachweisen, denn der ist ja leider durch mangelnde Kühlung zerfallen – so ein Zufall aber auch.

    Dafür wird die Impfung sensationell wirken! Es wird keine Übersterblichkeit mehr geben, auch die Intensivbetten werden wieder normal belegt sein – so wie halt jetzt auch, nur werden die Zahlen anders kommuniziert.

    Wenn die von Herrn Unterberger angedachten Zufälle gar nicht so zufällig sind, dann die die Schöne Neue Weltordnung erreicht.



    • Jenny
      12. November 2020 08:36

      Sie haben recht, nur glaube ich bei denen nicht so ganz an eine reine Salzlösung eine ungefährliche, wer was was d sonst noch alles drin ist



    • Niklas G. Salm
      12. November 2020 08:50

      Auf die ungefährliche Salzlösung würde ich halt nicht mein Leben verwetten - den da handelnden Typen ist so ziemlich alles zuzutrauen. Allerdings am allerwenigsten Harmlosigkeit.



    • Charlesmagne
      12. November 2020 11:01

      @ Niklas
      Sehe ich wie Sie!
      ************************
      ************************
      ************************



    • pressburger
      12. November 2020 11:04

      Leider ein Irrtum. Ein irreführender Glauben diese Virus Anbeter sind bereit, logischen Argumenten zuzuhören. Das hat die Sekte, die das Virus, als Instrument der Unterdrückung, unbedingt braucht, nicht nötig.
      Dogmatiker haben ihre Ideologie, das reicht.
      Mit einen Islam "Gelehrten", kann man auch nicht über den Koran diskutieren.
      Die Linken und die Islamisten, sind siamesische Zwillinge.



  41. Bürgermeister
    12. November 2020 08:04

    Die politmediale Kaste hat sich mit hysterisch-schäumenden Mäulern einen Mark geschaffen, als nächstes wird man wohl auch mitnaschen. Die Grippeimpfung gibt es ja jährlich - und Corona?

    D.h. für die nächsten Generationen sind die impliziten Zwangsimpfungen inkl. "Coronaabgabe" wohl schon fest eingeplant inkl. Bürokratie zur Denunziation von Abweichlern und Behörden zur Überwachung der Corona-Gerechtigkeit sowie den "ewig gültigen" Coronagesetzen genannt "Neue Normalität".

    Tja, die Pharmafirmen haben jetzt den Mafia-Bonus: Was ist euch mehr wert - eine mehr oder weniger "kleine" Zahlung als Gegenleistung für eure "Sicherheit" oder ein Shit-Down. Und wer jemals mit der "ehrenwerten Gesellschaft" zu tun hatte weiß, dass man sie nie wieder los wird. Ein Bund für die Zukunft, ob man will oder nicht. Ist übrigens auch bei manchen SW-Produkten so, sobald man sie eingeführt wird man sie nicht mehr los - Zahlungen für immer. Betrifft nicht nur US-Produkte sondern auch z.B. SAP, aber das ist alles mehr oder weniger legal. Aber jetzt hat das "ein großer Menschenfreund" auch in der Pharmabranche durchgesetzt und das einzige was er brauchte war ein paar ferngesteuerte angstheuchelnde Sprechpuppen und speichelleckende Medien.



  42. El Capitan
    12. November 2020 07:51

    Selbstverständlich laufen die Tests bei tausenden Freiwilligen schon lange, wobei hier als Referenz auch Placebos gegeben werden. Das ist die übliche Vorgehensweise.

    Zurzeit gibt es Fragen nach Nebenwirkungen, aber das ist kein Grund zur Aufregung. Alles, was eine Wirkung hat, hat eine Nebenwirkung. Auch Alkohol, Zigaretten und fettes Essen haben Nebenwirkungen. Wer hier radikal denkt und agiert, darf kein einziges Medikament konsumieren.

    Der mRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer ist nicht neu, wie manchmal behauptet wird, diese Methode wurde schon mehrmals angewendet. Auf die DNA des Menschen nimmt der Impfstoff keinen Einfluss. Bitte mir zu glauben, da kann ich ein wenig mitreden.

    Was allerdings tatsächlich merkwürdig ist, das ist der Zeitpunkt der Publikation, denn die Testergebnisse, die noch nicht veröffentlicht wurden, sind ja schon länger bekannt.

    Da wollte man offenbar wirklich verhindern, dass Trump davon profitiert.

    Ich möchte noch auf einen weiteren Aspekt hinweisen. Deutschland ist seit dem 19.Jahrhundert der Chemiegigant Nr. 1 auf der Welt. Andere Länder holen auf bzw. kopieren und klauen Betriebsgeheimnisse. Es ist daher kein Zufall, dass Zentraleuropa und die USA auch im Kampf gegen Corona die Nase vorne haben.

    Andere "prophetische" Länder brachten und bringen absolut nichts zustande. Der Fortschritt wird auch in den nächsten Jahrzehnten aus Europa und den USA kommen. Fernost wird leicht überbewertet. Die kopieren nur und sind selbst wenig kreativ. Und was die muselmanischen Länder betrifft, so haben die nicht einmal Bücher.



    • dssm
      12. November 2020 08:15

      @El Capitan
      So gesehen, steht in Ihren letzten Zeilen indirekt eine Anklage wegen Völkermord für Kurz & Co. Denn wenn der lebenswichtige Fortschritt aus Europa kommt, dann ist der Bevölkerungstausch ein Verbrechen an der Menschheit! Wird doch das wissenschaftliche Potential radikal ausgelöscht.



    • Niklas G. Salm
      12. November 2020 08:54

      Bitte korrigieren Sie mich, aber es gibt doch bisher keinen einzigen zugelassenen RNA-Impfstoff, oder? Gegen keine Krankheit. Also ist sowas ja doch neu...



    • El Capitan
      12. November 2020 10:15

      @Niklas Salm: "Eines der neuen Konzepte für eine Tollwut-Impfung ist die Verwendung von mRNA bei der Codierung des Haupt-Tollwutvirus-Antigens, des Hüllglykoproteins (RABV-G). Präklinische Studien mit RABV-G-mRNA, die in Lipidnanopartikeln eingekapselt war, zeigen eine verbesserte Reaktion sowohl bei Mäusen als auch bei nichtmenschlichen Primaten. Die Ergebnisse werden derzeit in klinischen Studien am Menschen weiterverfolgt."
      Soweit Wikipedia, um nur ein Beispiel von mehreren zu nennen.
      In Wahrheit gibt es bereits auch andere Testserien, die im Internet nicht erwähnt werden.
      mRNA-Impfungen sind neu, aber ausnahmslos alles, was die Wissenschaft jemals entwickelt hat, war am Anfang neu.



    • dssm
      12. November 2020 10:16

      @Niklas G. Salm
      Es gibt eine ganze Reihe von Medikamenten auf DNA/RNA Basis. Vor allem bei der Krebstherapie.
      Man muss aber sehen, diese Medikamente werden Personen verabreicht, die sonst massive operative oder chemische Eingriffe bräuchten. Mag heißen, eine gewisse Todesrate ist in diesem Zusammenhang gewiss vertretbar, würden doch klassische Behandlungen zu noch mehr Toten führen.



    • Sensenmann
      12. November 2020 10:33

      Es gibt keinen einzigen zugelassenen m-RNA-Impfstoff. Weder human noch veterinär.
      Geforscht wird an Vielem, aber an die Zulassung hat keiner sich gewagt. Die EMA ist restriktiver als die FDA und nicht einmal diese hat einen m-RNA-Impfstoff jemals zugelassen.
      Der Eingriff in die erbgutgetseuerten chemischen Fließbänder der Zelle birgt noch immer unbekannte Risiken.
      Klar ist die m-RNA kurzlebig, aber es gibt keine Prüfung auf Langzeitschäden.
      Kann es auch noch nicht geben.
      Für Antibiotika - Gruppe der Gyrasehemmer - verlangte die EMA aufwändige Testverfahren, ob die Substanz wirklich nur an die Gyrase binde und nicht an die DNA selber. Bin gespannt, wie die jetzt mit dem m-RNA Ansatz umgehen..



    • Austria must not die
      12. November 2020 11:12

      @El Capitan

      Wenn etwas schlimmer ist als die Lüge, dann ist es ihre verführerische, hinterhältige Halbwahrheit.
      Faktum ist: Es gibt bis heute keinen sicheren am Menschen erprobten mRNA-Impfstoff!



    • Bürgermeister
      12. November 2020 11:13

      Wir haben vor 20 Jahren eine Technologie entwickelt die vorschnell von einem Mitbewerber auf den Markt geworfen wurde - mit katastrophalen Langzeitergebnissen. Die war danach nicht mehr durchsetzungsfähig, alle haben nur mehr von den Ausfällen geredet. Bei Nano-Partikeln erinnere ich mich an einen Toilettensitzreiniger der zurückgezogen wurde, weil er allergische Reaktionen auslöste.
      Neue, bessere Produkte brauchen Entwicklungszeit - ein fehlerhafter Schnellschuss kann da langfristig für alle katastrophale Konsequenzen haben. Bei Krebs hat man keine echte Wahl, aber bei einer Pseudo-Seuche schon.



    • Niklas G. Salm
      12. November 2020 18:02

      @El Capitan: Ja, neu ist am Anfang vieles, aber es gibt eben bisher keinen zugelassenen RNA-Impfstoff und die Frage ist dann, ob man unbedingt das Versuchskaninchen ganz am Anfang sein möchte. Oder muss, wie unsere krypto-kommunistisch-faschistischen Herrscher scheinbar planen...



  43. pressburger
    12. November 2020 07:49

    Die bevorstehende Zwangsimpfung ist eine beschlossene Tatsache.
    Das ganze Theater "Testen" mit einem Verfahren - PCR, dass zu 95% falsch positive Resultate liefert, ist der Beginn einer staatlich gelenkten Kampagne.
    Die Impfung, wird auch keine mehr treffsichere Ergebnisse liefern, als die bisherigen Grippeimpfungen, maximal 62%.
    Die Behauptung das der Impfstoff zu 90% wirksam ist, kann nicht stimmen. Die Wirksamkeit eines Impfstoffs kann nicht, wie bei einem Antibiotikum, an der Reaktion des Erregers überprüft werden, sondern am Grad der Immunisierung, des Geimpften. Diesen Abstand hat es, konnte es bis jetzt, nicht geben.
    Der Impfstoff wird ein riesiges Geschäft. Profitieren werden Konzerne, Bill Gates und Konsorten. Die leidtragenden sind die Steuerzahler. Die EU hat schon Millionen von Dosen bestellt.
    Wie sieht es mit den Nebenwirkungen, Folgen und Spätfolgen des unausgereiften Impfstoffes aus ? Die Haftung wird vom Staat, auf den Hersteller, und im Kreis zurück geschoben.
    Die Impfung ist keine präventive, sondern eine disziplinierende Massnahme. Kontrolle ist das Ziel. Impfung der neue Arier Nachweis.
    Die positive Reaktion, der Börsen bedeutet nicht Freude über die Sicherung der Gesundheit, sondern auf die zu erwartenden Gewinne.



    • Charlesmagne
      12. November 2020 10:55

      Aber eine erkleckliche Anzahl der Impfarier wird daran verrecken.



    • pressburger
      12. November 2020 11:07

      @Charlesmagne
      Sicher. Aber dafür hat die Regierung die Statistik und ihre Medien, um diese Tatsache zu vertuschen.
      Wichtig ist, die Schafe nicht zu erschrecken.



  44. Majordomus
    12. November 2020 07:32

    Das Unternehmen BioNTech hat die Anschrift
    "An der Goldgrube 12
    D-55131 Mainz"

    Es ist der blanke Hohn.

    https://biontech.de/de/imprint



  45. Jenny
    12. November 2020 07:23

    Es gibt chon seltsame Zufälle so in der Pharmaindustrie... ja sehr seltsame, aber was Kurz nun vorhat ist mörderisch, wenn dieser Artiikel auch nur ansatzweise stimmen sollte:
    https://www.krone.at/2273814?sc_src=email_97388&sc_lid=3985621&sc_uid=p6afxwEHBt&sc_llid=11899&sc_eh=72c3e1362cf3fd121
    Man kann doch nicht ein ziemlich unerforschtes Klumpat nicht ausgerechnet risikogruppen geben und den leuten, die für die Gesundheit und Pflege verantwortlich sind.
    Und man kennt keine Langzeitfolgen, kann man gar nicht, man kennt keine Nebenwirkungen nichts. Aber Milliarden einem Gates und Co reinschieben. Wer hat der van der leyen eigentlich erlaubt unser Geld so zu verpulvern?
    Corona ist ein virus und Viren haben nun mal seit Anbeginn die Eigenchaft zu mutieren, deswegen gibt es auch keine echte Grippeimpfung, weil eben das Grippevirus aucch mutiert nur corona ist aanders? Wie blöd sind die eigentlich alle?
    Als erstes gehören all diese Politdarsteller damit geimpft und dann schauen wir mal so 6-12 Monate zu wie es ihnen damit geht, dann können ir weiter reden.
    Aber Corona ist ja eh das intellegenteste Virus aller zieten, es kann unterscheiden, ob wer zur Arbeit fährt oder zum Privatvergnügen, ob wer steht oder sitzt, es verbreitet sich nur auf den Politdarstellern unanagenehmen Demos, nicht aber bei linken oder islamistischen Aufmärschen, positiv Getestete können weiterhin als Pflegekräfte arbeiten alle anderen kommen in Quarantäe usw usf..
    Wir hben keine Coronakrisen eher eine grassierende Blödheitskrise und gegen die ist leider kein Kraut gewachsen.



    • pressburger
      12. November 2020 08:00

      Die bevorstehenden Zwangsimpfungen, zeigen mehr als deutlich, welch eine monströse Korruption am laufen ist.
      Die Regierungen, die jetzt auf Vorrat den unerprobten Impfstoff kaufen, sind durch und durch korrupt.
      Der ganze Ablauf der Bestellung, zeigt das wahre Ausmass der Korruption. Es wird ein unbekanntes Produkt, dass nur aus den leeren PR Versprechungen, besteht, verbindlich bestellt.
      Profit bei Gates, Verlust beim Steuerzahler. Nach Kurzens Logik, eine gerechte Verteilung der Verantwortung.



    • dssm
      12. November 2020 08:35

      @Jenny
      Doch man kann das "unerforschtes Klumpat" der Risikogruppe verabreichen. Nachdem die Ärzte hierzulande den Massenmord an älteren Mitbürgern, auch Entlastung des Pensionssystem genannt, nicht mitgemacht haben, braucht es jetzt eine entsprechende Behandlung.
      In Italien, Belgien oder England ist man da schon während der "Pandemie" erfolgreich gewesen, man muss nur fleißig Intubieren oder schlimmer, Infizierte ohne weiteren Schutz in die Alterheime bringen - hat super gewirkt, zumindest aus Sicht der Pensionskasse, Angehörige mögen das etwas anders sehen.



    • Jenny
      12. November 2020 08:41

      @dssm
      Ja, das war beim lesen auch mein erster Gedanke: Weniger Pensionisten weniger Zahlungen und mehr Geld für die Goldstücke.
      Nur es ist und bleibt für mich Mord, heuchlerisch ist es sowieso



    • Austria must not die
      12. November 2020 11:27

      Fast scheint es, als wolle sich Kurz so die Pensionsreform ersparen.



    • Franz77
      13. November 2020 00:52

      Kurz will Bilderberger werden. wie sein Freund Rene (so heißt ein Tiroler) Benko.



  46. Peter Kurz
    12. November 2020 07:17

    Was haben die Demokarten hysterisch geschrien und behauptet, die Russen hätten für Trump die Wahl gewonnen.
    Jetzt hat die Ex-Stasi-Göre Merkel die amerikanischen Wahlen beinflusst.
    Merkel muss endlich weg!
    Sie hat Salvini auf dem Gewissen, lässt Wahlen rückgängig machen und destabilisiert ganz Europa mit ihrer Migrationspolitik.



    • Tyche
      12. November 2020 07:41

      Nur ist auch Merkel im Sog - aus welchen Gründen und wie auch Immer - der Geldschicht, der sogenannten "Resetter"!

      https://www.journalistenwatch.com/2020/11/11/linker-wahlbetrug-usa/



    • pressburger
      12. November 2020 07:53

      Merkel klammert sich an das Virus, an die Migranten, an das Klima. Drei Säulen ihrer Macht. Säulen die aus Lügen und Betrug bestehen.



    • Sensenmann
      12. November 2020 09:59

      Deutschland destabilisiert Europa.

      Lech Walesa sagte vor 30 Jahren:
      "Wenn Deutschland noch einmal Europa destabilisiert, dann wird Deutschland nicht mehr geteilt, sondern von der Landkarte gefegt werden. Ost und West haben die notwendige Technik, um dieses Verdikt auch vollstrecken zu können. Wenn Deutschland wieder anfängt, bleibt keine andere Lösung."

      Das Zerstören Deutschlands ist immer das Ziel der Linken gewesen. Das piefkinesische Establishment arbeitet auf den Punkt hin.
      Statt Deutschland wegzufegen bin ich sehr dafür, dieses Establishment wegzufegen, bevor es noch mehr Schaden anrichtet!
      Leider wählen die dummen Kälber ihre Metzger selber.



    • pressburger
      12. November 2020 11:19

      @Sensemann
      Wer auch den WW2 verschuldet hat, nach der Kapitulation des 3.Reiches, war es falsch den Deutschen, die Möglichkeit zu geben, wieder einen gemeinsamen Staat zu bekommen.
      Vier Besatzungszonen wäre die Lösung. Friedensvertrag, mit jeder Besatzungszone. Verpflichtung zu immerwährenden Neutralität.
      Wer hat das Desaster angerichtet ? die Amis. Die Amis brauchten die, Organisation Gehlen und die Bundeswehr, als Gegengewicht zu Uncle Joes, Roter Armee.
      Ein fataler Fehler. Wie immer, wenn die Amis die Macht an sich reissen.



    • Kyrios Doulos
      12. November 2020 21:47

      Peter Kurz, volle Zustimmung. Bin aber dafür, daß man Merkel zwar weg haben wollen soll, aber mit ihr Söder, Weber, die CSU und die CDU - zumindest die MdB, die das alles abnicken. Eine Führerin kann auch nur solange wirken so lange sie Stieffellecker hat. Sie hat viele. Sehr viele.



  47. Tyche
    12. November 2020 06:45

    Trumps wenig überzeugendes Handeln während der Pandemie????
    Haben da Merlkel, Kurz und Co. überzeugender gehandelt???
    Mitnichten!!!

    Wirtschaftlich hat USA unter Trump die "Pandemie" offenbar besser umschifft als Europa.
    Dass bei uns jetzt Wissenschaftler herangezogen werden um in der Öffentlichkeit ihre Statements, ihre großen Warnungen abzugeben, die Physiker, Mathematiker u.ä. sind, alle keine Ärzte, weit weg von Medizin, Mensch, Gesundheit, spricht doch Bände! Das letzte Aufgebot?

    Dass die Pharmafirmen gerade jetzt so forsch an die Öffentlichkeit treten hat vielleicht auch mit der befürchteten "Nerz-Virusmutation" zu tun, denn wenn sich dieses Virus verbreitet, dann war´s das auch schon wieder mit dem Impfstoff?
    Darum noch schnell verkaufen, verkaufen, verkaufen und impfen, was das Zeug hält! Und im nächsten Jahr wird das Serum dann vom Markt genommen?
    Bis dahin weiß man sicherlich auch mehr über Nebenwirkungen, von gesundheitlichen Impfschäden. Von Langzeitfolgen, über die man heute absolut NULL weiß reden wir erst einmal gar nicht!

    Jedenfalls wird hier der Mensch beinhart für Forschungszwecke bezüglich der Entwicklung eines völlig neuartigen Impfstoffes missbraucht und das mit Hilfe der Politik! Das hat´s bis jetzt so noch nicht gegeben!



    • Tyche
    • pressburger
      12. November 2020 07:25

      Trump hat am 31. Januar 2020 die Flüge aus China gestoppt.
      Die EU, und Österreich ?



    • Tyche
      12. November 2020 07:36

      @ Pressburger - genauso war und ist es!

      trump stoppte Einreisen, SuperRudi ließ Grenzen offen, Hereinkommende Fluggäste blieben unkonrolliert!

      Und heute?
      Heute haben zwar WIR Bürger Ausgangssperren von 20:00 bis 6:00, Gastronomie und Hotels wieder geschlossen, aber Einreisende werden ganz sicher nicht registriert, kontrolliert!

      Warum?
      Wohl weil´s eh wurscht ist!



    • logiker2
      12. November 2020 09:01

      @R2D2, ich habe den Link gestern bereits reingestellt, ob das die Lösung auch für Österreich wäre, weis ich nicht. Die Anklagepunkte sind jedenfalls schwerwiegend und auch auf Kurz und Co zutreffend:
      https://www.journalistenwatch.com/2020/11/11/strafanzeige-internationalen-strafgerichtshof/



    • pressburger
      12. November 2020 11:25

      @logiker2
      Eine Klage auf, mindestens, fahrlässigen Totschlag in mehreren Fällen, ist eigentlich fällig.
      Für die FPÖ, wäre es eine Möglichkeit zu zeigen wie ernst die Situation tatsächlich ist.
      Kurz, Nehammer, Kogler, Anschober, Tadic sind Rechtsbrecher. Warum dürfen sie weiter das Recht brechen ? Warum schreitet keine Staatsanwaltschaft ein ? Das sind alles Offizialdelikte, deren sich Kurz, schuldig gemacht hat.



    • logiker2
      12. November 2020 12:26

      @pressburger, von der österr. Linksjustiz die Herstellung des Rechtszustandes zu erwarten halte ich für chancenlos, für mich bleibt nur mehr dieser intern. Gerichtshof, auch kein Europäischer.



    • pressburger
      12. November 2020 19:02

      @RD2
      Sollte es Trump gelingen die ganze korrupte Biden Bande, des Betrugs zu überführen, wird das ein grosser Sieg für die Freiheit sein.



  48. Templer
    12. November 2020 06:20

    An Herrn Angstschober:
    Treten Sie endlich ab!
    @nehmen sie den mit nicht langem Namen mit!
    https://www.facebook.com/1511569379/posts/10224782334054974/?d=w



  49. Saul Goodman
    12. November 2020 06:04

    Fast könnte man meinen, Corona diente nur, um die Wiederwahl Trumps zu verhindern u. die US Regierung zu stürzen. So eine Art Ibiza, aber halt much bigger.



    • Charlesmagne
      12. November 2020 10:21

      Ja, sie liegen mit Ihrer Vermutung vielleicht gar nicht so weit daneben. Hat nicht die WHO ( wer finanziert diese? ) zuerst diesen Virus zur Schreckensverbreitung als unglaublich gefährlich eingestuft. Als dann das Ziel erreicht war, knapp vor den Wahlen, aber viel zu spät, um von den Wählern noch wahrgenommen zu werden, Corona als kaum gefährlicher als eine Grippe bezeichnet. Ein Schelm, der sich nichts dabei denkt.



    • pressburger
      12. November 2020 11:37

      Koinzidenz ist keine Kausalität. Aber die Parallelität der Ereignisse ist zu verblüffend, um an einen Zufall zu glauben. Am Beginn des Wahlkampfs, als alle Wirtschaftsdaten im steigen waren, exportieren die Chinesen ein Virus. Gleichzeitig mobilisieren die Chinesen ihre Genossen in Europa, um eine Krise auszurufen.
      In den USA wird Trump von den Linken mit dem Virus gleichgesetzt.
      Trump, verliert, China siegt. Die KP Chinas, hat ihre Frau im Weissen Haus.
      Verschwörungstheorie ? Oder Praxis der Verschwörung.



    • machmuss verschiebnix
  50. Josef Maierhofer
    12. November 2020 05:44

    All diese Geschäfte zahlen wir.

    Alle Konsequenzen und Nebenwirkungen übernehmen wir.

    Die EU bestellt, von wem hat sie den Auftrag ?

    Nichts wird in der 'neuen Normalität' mehr öffentlich diskutiert. Die Angstmache läuft wie geschmiert. Die Schulden erhöhen sich laufend.

    Alles zufällig, fragt auch Dr. Unterberger zurecht.

    Man kann das alles berechnen und optimieren, kaufmännisches Grundwissen.

    Bloß wer berechnet das alles, Pharma, Bevölkerungsaustausch ?
    Wer kassiert ?



    • Specht
      12. November 2020 07:39

      Die deutsche Regierung ist an der deutsch-holländischen Firma Curevac beteiligt.
      Also ist sie doch eine Firma, wie Gregor Gysi immer behauptet und dafür nicht bestraft wird?



  51. Konrad Hoelderlynck
    12. November 2020 02:28

    Hier zeigt sich vor allem eines sehr deutlich: Es geht nahezu ausschließlich um Milliardengeschäfte, und nahezu gar nicht um die Gesundheit der Menschen. Die Pharmakonzerne werden dieses Geschäft auf jeden Fall machen, denn die Verträge sind ja unter Dach und Fach, die Politik hat bereits kostenpflichtig bestellt. Ob die Impfstoffe tatsächlich zum Einsatz kommen werden, hat auf den milliardenschweren Geldfluss keinen Einfluss mehr. Wir kennen das ja z. B. von der Schweinegrippe her, wo die Impfstoffe auch bezahlt und hinterher vernichtet worden sind.

    Zur Logistik ist zu sagen: Die Frage der Kühlung ist keineswegs ein "völlig ungelöstes Problem", wie der Öffentlichkeit suggeriert wird. Immerhin werden schon längst verschiedene Blutprodukte bzw. Impfstoffe durch eingespielte Kühlketten mit Trockeneis in die Ordinationen geliefert, und zwar ohne Schwierigkeiten. Angesichts der Tatsache, dass immer mehr niedergelassene Ärzte massive Zweifel an der ganzen Sache äußern, will die Politik das Impfgeschehen in so genannte Impfzentren verlagern und so dem Einfluss verantwortungsvoller Mediziner entziehen.

    Ganz allgemein ist zu sagen: Auch jetzt wäre ein "völlig normales Leben" abseits der konzertiert angeheizten Hysterie möglich. Dass viele Leute ganz sehnsüchtig darauf warten, sich mit einem Spritzerl einen mit unbekannten Folgen (über Generationen) einher gehenden Eingriff in die DNA zu vergönnen zeigt nur, dass mein alter Freund, Gastwirt und Bergbauer recht hatte, als er einmal sagte: "Es gibt mehra Trotteln wia Buagamasta." Dem ist nichts hinzuzufügen.



    • dssm
      12. November 2020 08:22

      @Konrad Hoelderlynck
      Impfzentren. Damit keiner merkt, da wird nur ein Placebo verabreicht.

      Ich sehe die höhere Tolanzschwelle für RNA/DNA Mittel als einzige positives dieser "Pandemie", denn bisher sind die linx/grünen Idioten in Politik/Verwaltung/Medien in den Panikmodus verfallen, wenn auch nur das Wort "Gen" aufgetaucht ist.
      Aber auch diese Medikamente brauchen eine ordentliche Testphase. Würde das Corona-Mittelchen Nebenwirkungen haben, dann wäre eine Revolution die Folge, es wird also ein harmloses Placebo sein.



    • Charlesmagne
      12. November 2020 10:16

      @ dssm
      Würde mich gerne Ihrer Meinung anschließen. Habe allerdings starke Bedenken. Ich glaube eher, die Errichtung der Impfzentren soll dazu dienen, dass sich jeder kontrolliert „freiwillig“ impfen lassen muß. Die da oben wissen sehr genau, dass es viele Ärzte gäbe, die die Impfung zwar bestätigten, das Serum aber in den Kanal entsorgen würden, weil sie und ihre zu Impfenden grobe Zweifel ob der natürlich erst auf lange Sicht eintretenden, und deshalb nach so kurzer Zeit noch gar nicht einzuschätzenden Langzeitschäden hätten.



    • logiker2
      12. November 2020 12:37

      bin auch bei Charlesmagne.



    • Wyatt
      12. November 2020 13:13

      Konrad Hoelderlynck
      *********
      *********
      .........und logisch, was Charlesmagne schreibt.



    • Konrad Hoelderlynck
      12. November 2020 16:24

      @ Charlesmagne

      d'accord



  52. Neppomuck
    12. November 2020 01:38

    Da besteht jedenfalls kein Zweifel: " ... mit einer erfolgreichen Corona-Impfung ist auch viel Geld zu machen."
    Wo doch selbst mit einem völlig ungeeigneten PCR-Test Unmengen von Geld locker gemacht werden können.

    Und dass Kurzens Beobachtungsgabe grenzgenial ein "Licht am Ende des Corona-Tunnels" entdeckt haben will, kann man ebenso schwer in Zweifel ziehen.
    Ist es nicht der Impfstoff für bzw. gegen ein in Permanenz mutierendes Virus, so wird es wohl der Gegenzug der etwas aus der Aktualität herausgefallenen "CO2-Hysterie" sein.

    Die kostet uns den Rest der Haare, die noch auf unseren Köpfen verblieben sind.
    Aber was soll's?
    Glatzen sind schließlich "in".

    Bleibt zum Schluss die Frage offen, wann die Medien als Mütter der veröffentlichten Meinung sich endlich zu jener wünschenswerten "philosohischen Redlichkeit" durchringen, die jene alte Normalität wieder herzustellen imstande ist, die laut unserer Regierung längst zu einem hoffnungslosen Atavismus verkommen ist.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org