Andreas Unterbergers Tagebuch

Das größte Versagen der Polizei passiert erst jetzt

07. November 2020 17:30 | Autor: Andreas Unterberger
81 Kommentare

Die bisherigen Fehler der Polizei rund um den Terror sind wohl nicht absichtlich passiert – so problematisch sie auch waren. Aber jetzt wird die Wiener Polizei zum aktiven und bewussten Ermöglicher des Wiener Islamismus. Ihre formaljuristischen Ausreden dabei sind nur noch läppisch. Man ist absolut fassungslos (Mit nachträglicher Ergänzung, die noch empörendere Informationen enthält).

Die Polizei hat ausdrücklich für morgen Sonntag eine Demonstration vor der französischen Botschaft genehmigt, die mit Plakaten auf mehreren Moscheen und Haustoren beworben wird. Auf diesen steht: "Boycott France!!! Demo gegen die staatlich geförderten islamfeindliche (sic) Karikaturen in Frankreich."

Der "Volksblatt"-Redakteur Manfred Maurer – einer der wenigen wirklichen journalistischen Experten für den Islamismus – hat von der Polizei sogar ausdrücklich die Bestätigung erhalten, dass die Demo genehmigt worden ist. Die Wiener Polizei behauptet allen Ernstes, es gebe keinen Untersagungsgrund, obwohl das Versammlungsgesetz ausdrücklich vorsieht: "§ 6. (1) Versammlungen, … deren Abhaltung die öffentliche Sicherheit oder das öffentliche Wohl gefährdet, sind von der Behörde zu untersagen." Und in der zweiten Ziffer ist ein weiterer Untersagungsgrund zu lesen: "§ 6. (2) Eine Versammlung, die … außenpolitischen Interessen der Republik Österreich zuwiderläuft, kann untersagt werden."

Aber vielleicht ist man bei der Polizei nicht imstande, ein Gesetz bis zum sechsten Paragraphen zu lesen. Möglicherweise fürchtet sich der Pürstl-Verein vor dem Verfassungsgerichtshof. Dem VfGH ist, seit dort auch Grüne eingezogen sind, ja in der Tat viel zuzutrauen, er hat sich auch schon seit Jahren als größter Helfer der illegalen Migranten betätigt. Aber wenn die Polizei nur irgendeinen Charakter und Verantwortungsbewusstsein hat, dann sollte sie die Kundgebung jetzt dennoch untersagen und dann dem Verfassungsgerichtshof die Schande und Blamage überlassen, die Untersagung nachträglich aufzuheben (die Regierung hat es ja mit ihren Corona-Verordnungen auch so gemacht, obwohl die viel problematischer waren).

Findet aber die Demo wirklich statt und wird nicht jeder Teilnehmer sofort als Terrorunterstützer festgenommen, dann soll sich die Republik jede weitere Behauptung ersparen, sie würde jetzt endlich gegen den Islamismus durchgreifen. Das Gleiche gilt noch mehr für die Islamische Glaubensgemeinschaft, die ebenfalls nichts gegen diese Demo unternommen oder gesagt hat.

Diese IGGiÖ gibt überhaupt den heuchlerischen Parolen "nicht spalten lassen" eine ganze neue Bedeutung: Sie lässt sich in der Tat nicht von den radikalen Islamisten spalten. Und lacht sich innerlich einen Ast, weil sie gleichzeitig zu Nie-wieder-Veranstaltungen im Dom eingeladen wird.

Wie lächerlich die Argumente der Polizei sind, sieht man auch daran, dass sogar in Deutschland – etwa in Frankfurt – solche islamistischen Demonstrationen jetzt verboten werden. Und dabei hat man in letzter Zeit glauben können, linker und islamfreundlicher als das heutige Deutschland wäre in der EU wirklich nicht möglich.

Maurer versucht noch – fast verzweifelt – im letzten Moment der Polizei ein Hölzl zu legen: "Es ist anzunehmen, dass ein Aufruf zum Boykott französischer Produkte nicht dem außenpolitischen Interesse Österreichs entspricht. Fairerweise muss hinzugefügt werden, dass die Wiener Polizei darüber, dass es bei der Kundgebung um einen Aufruf zum Frankreich-Boykott gehen würde, nicht in Kenntnis gesetzt wurde. In sozialen Medien verbreitete Demoaufrufe und auf Wiener Haustüren angebrachte Flugblätter lassen jedoch keinen Zweifel, worum es in erster Linie geht: BOYKOTT FRANCE!!!"

Veranstalter sind laut dem "Volksblatt"-Mann zwei pakistanisch-stämmige Österreicher: Dr. Mohammad Asghar, Obmann des in Neunkirchen (NÖ) eingetragenen Sozialhilfevereines "Family & Friends Organization", sowie ein Imran Asif. Maurer zitiert dazu eine skurrile Argumentation Asghars: Diese habe eh "den Anschlag am Montag verurteilt und auch dagegen demonstriert". Wo auch immer es solche Demonstrationen in Neunkirchen gegeben haben soll …

Aber weil Asghars Terror ablehnt, sei er auch für den Frankreich-Boykott. Denn: "Wenn es zu einem weltweiten Boykott gegen Frankreich kommt, wird die Regierung in Paris die Journalisten (Charlie Hebdo) stoppen und dann wird es auch keine solchen Attentate geben."

Also wieder einmal: Die Opfer sind selber schuld. Wir brauchen uns nur dem islamischen Diktat  zu beugen, auf ein paar Menschenrechte (von der Meinungsfreiheit bis zur Gleichberechtigung der Geschlechter) verzichten und schon werden wir in Ruhe gelassen. Im Osmanischen Reich hatten Christen und Juden zu diesem Zweck eine zusätzliche Kopfsteuer zu entrichten und schon durften sie weiterleben.

Die Islamistenszene hat sich  auch sonst nach dem Anschlag keineswegs verschreckt in ihre Löcher verkrochen. Am Freitag ist beispielsweise das Tor einer Kirche in Wien-Hütteldorf mit einer christenfeindlichen Bemerkung in typisch islamischer Diktion beschmiert worden: "Christen in die Hölle".

In Wels hat eine türkischstämmige Lehrerin einer Neuen Mittelschule in den Sozialen Medien und gegenüber Kollegen Verschwörungstheorien zum Terroranschlag in Wien verbreitet. Die oberösterreichischen Behörden haben wenigstens zum Unterschied von den Wienern sofort reagiert und die Frau suspendiert.

Im ORF-Online las man freilich von keinem dieser Vorfälle oder dieser Demonstration etwas, dafür kamen dort schon wieder linksradikale Organisationen wie "Zara" und das "Mauthausen-Komitee" zu Wort, die in Stunden wie diesen ausgerechnet zum Kampf gegen Rechtsextremismus aufriefen oder sich darüber erregten, dass Muslime mit dem Terror in Zusammenhang gebracht worden sind ...

Nachträgliche Ergänzung: Die Wiener Polizei  hat nun doch auf diesen Bericht und den des "Volksblatts" zu reagieren begonnen: Sie "überprüfte" die Demonstrations-Genehmigung und hat sie dann Wenige Stunden vor Demo-Beginn im letzten Aufenblick untersagt. Das "Volksblatt" veröffentlichte jedoch weitere Informationen, die noch empörender sind: Der Initiator der Wiener Kundgebung hat sogar ein Posting eines pakistanischen Hasspredigers geteilt (der auch schon zum Tod einer Christin aufgefordert hat, die angeblich blasphemisch ist), in dem zum Dschihad gegen Frankreich aufgerufen wird – mit der Atombombe!  Der Mann befindet sich weiterhin auf freiem Fuss.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

die besten Kommentare

  1. Ausgezeichneter Kommentatorelfenzauberin
    17x Ausgezeichneter Kommentar
    07. November 2020 21:35

    Jaja, die Spaltung der Gesellschaft! - Darüber kann man eine Menge erzählen.

    Sehen wir uns einmal die Gesellschaften an, die *nicht* gespalten sind. Die findet man in Kuba und Nordkorea, früher fand man sie in der DDR. Dort gibt und gab es keine Spaltung, dort herrschten paradiesische Zustände, wo die Partei mit 99% der Stimmen gewählt wurden.

    Ich hege den Verdacht, dass diejenigen, die sich bitterlich über die Spaltung der Gesellschaft beschweren, sich in den oben genannten Gesellschaftssystem am wohlsten fühlen. Dort kann man dann gegen Kolonialismus, gegen Imperialismus, gegen Kapitalismus, gegen Ausbeutung sein, ohne dass irgendein potentieller Spalter das in Frage stellt.

    Ich hingegen ziehe eine Gesellschaft vor, in der eine Meinungspluralität vorherrscht - also eine Gesellschaft, die in ganz vielen Fragen gespalten ist. Denn erst wenn man ein halbwegs intelligentes Gegenüber hat, das eine andere Meinung vertritt, kann man die eigenen Argumente überdenken und nachschärfen und - man kann seine Meinung auch ändern. Das ist dann notwendig, wenn der Andere recht hat. Auch das soll passieren.

    Alles in allem bin ich ein glühender Anhänger einer gespaltenen Gesellschaft. Die bunte Vielfalt, die soll es auch bei Meinungen, Ansichten und Haltungen geben.

    Ein dreifaches Hoch auf die Spaltung der Gesellschaft!

  2. Ausgezeichneter KommentatorUndine
    13x Ausgezeichneter Kommentar
    07. November 2020 21:48

    Das größte Versagen unserer POLITIKER: daß sie nicht handeln wie etwa die australische Ministerin Julia GILLARD!

    Sehr gute Rede der australischen Ministerin Julia Gillard.

    Le droit de partir .....!!

    Muslime, die unter dem Islamischen Gesetz der Sharia leben wollen, wurden angewiesen Australien zu verlassen, da die Regierung in ihnen Radikale sieht, die mögliche Terroranschläge vorbereiten.

    Wörtlich sagte sie:

    „EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN SICH ANPASSEN.

    Akzeptieren Sie es, oder verlassen Sie das Land.
    Ich habe es satt , dass diese Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie einige Individuen oder deren Land beleidigt.

    Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren wir einen zunehmenden Patriotismus bei der Mehrheit der Australier.

    Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die alle nur Frieden gesucht und gewollt haben.

    Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch,Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen.

    Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft werden wollt .... lernt unsere Sprache!

    Die meisten Australier glauben an Gott.

    Es sind nicht einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein, es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet, und dies ist ganz klar dokumentiert.

    Und es ist sicherlich angemessen, dies an den Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen.

    Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor, einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur.

    Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren, und werden sie nicht in Frage stellen.

    Alles, was wir verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert, und in Harmonie, Frieden und Freude mit uns lebt.

    Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns zu genießen und zu teilen.

    Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht, unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet, unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch einen weiteren Vorteil unserer großartigen australischen Demokratie und Gesellschaft zu nutzen:
    DAS RECHT, DIES LAND ZU VERLASSEN!

    Wenn ihr hier nicht glücklich seid, dann GEHT!
    Wir haben euch nicht gezwungen, hierher zu kommen.
    Ihr habt gebeten, hier sein zu dürfen.
    Also akzeptiert das Land, das euch akzeptiert hat.“

    Soo mutig ist bei weitem nicht jeder Politiker.

    Wenn wir diese Rede unter uns weiterreichen, dann finden unsere Bürger vielleicht wieder das Rückgrat, dieselben Wahrheiten auszusprechen und zu unterstützen.

  3. Ausgezeichneter Kommentatorharo
    12x Ausgezeichneter Kommentar
    07. November 2020 18:37

    Wird der BK das Verhalten dieser Demonstranten als widerlich bezeichnen und der BP zur Solidarität mit Frankreich aufrufen ?

  4. Ausgezeichneter Kommentatorotti
    12x Ausgezeichneter Kommentar
    07. November 2020 18:36

    Man sollte gestochen scharfe Fotos von den Teilnehmern machen, zur anschließenden Verwendung !

    Es paßt zwar nur über 7 Ecken dazu: Trump wurde abgewählt.

    Aber eigentlich paßt`s dazu !

  5. Ausgezeichneter Kommentatorpressburger
    10x Ausgezeichneter Kommentar
    07. November 2020 22:37

    Das grössere Problem ist die Anmassung der Wiener Islamisten. Kein Wort des Bedauerns, kein Mitgefühl mit den Opfern und den Angehörigen der Opfer. Dafür die nächste Provokation.
    Kein Problem der Polizei. Die Weisung den Islamisten entgegenzukommen, ihnen Freude zu bereiten, ist ganz von oben gekommen. Der Polizeiapparat ist weisungsgebunden.
    Die Genehmigung stammt von Nehammer selbst.
    Hat jemand überhaupt gegen die Bewilligung Einspruch
    erhoben ?

    PS. Lächerlich, aber müssen die Islamisten sich bis zu Unkenntlichkeit verhüllen, Abstände einhalten ? Oder im vorauseilenden Gehorsam, wird die Polizei die Islamisten nicht kontrollieren ?

  6. Ausgezeichneter KommentatorBrigitte Imb
    10x Ausgezeichneter Kommentar
    07. November 2020 19:14

    Wer ist der Chef der Polizei? Eben. Dieser Nehammer, der sicherlich nicht zurücktreten wird, obwohl er der Letztverantwortliche für deren Einschreiten , bzw. Nichthandeln ist.

    Die Islamisierung ist gewollt, egal welche Floskeln uns die Politik erzählt. Nichts als Lügen.

  7. Ausgezeichneter KommentatorFranz77
    10x Ausgezeichneter Kommentar
    07. November 2020 18:38

    Eigentlich paktisch, da wären alle auf einem Haufen. Aber man will nichts gegen den Islamismus unternehmen.

  1. fxs (kein Partner)
    10. November 2020 19:52

    Die Polizei hat doch ganz andere Prioritäten. Moslemischer Terror ist denen doch ziemlich egal. Heute sind sie zum "Normalbetrieb" zurückgelehrt und haben Razzien gegen "Rechtsradikale" durchgeführt.



  2. Onkel Dapte (kein Partner)
    10. November 2020 16:37

    Ich kenne bis heute nicht die Namen der vier Opfer von Wien. Es handelt sich um zwei Männer und zwei Frauen, das Alter wird auch noch genannt.

    Der Attentäter heißt Kujtim F.

    Der geköpfte Lehrer in Frankreich heißt Samuel Paty.

    Warum darf ich die Namen nicht kennen? Sollen namenlose Ermordete schneller vergessen werden? Will man ihnen die letzte Würde nehmen?

    Antonio Amadeu darf offensichtlich ewig leben in den Erinnerungen.



  3. Tulbinger (kein Partner)
    09. November 2020 21:14

    Das ist doch alles nur Theater. Diese Leute sind nicht aufzuhalten. Gewöhnt Euch daran und kauft Euren Frauen fesche Kopftücher. Sie werdens bald brauchen...



  4. Jonas (kein Partner)
    09. November 2020 19:51

    Vielleicht könnte AU zur Kenntnis nehmen, dass Herbert Kickl die Polizei mittels einer Sachverhaltsdarstellung bzw. Anzeige veranlasst hatte, die Demo vor der französischen Botschaft zu untersagen!!!



  5. Cotopaxi
    08. November 2020 14:45

    Jetzt hat also der Rote Wiener Polizeipräsident doch diese Demo von Surensöhnen in unsere schönen Wienerstadt untersagt.

    Können wir also davon ausgehen, dass auch der nächste jährliche Al-Kotz-Tag ab sofort ins Wasser fällt, oder ist bis dahin wieder alles vergessen?

    Immerhin versammelt sich dort der gleiche Personenkreis wie er bei der untersagten Demo zu erwarten gewesen wäre (inklusive antisemitischer Parolen und Sprechchöre)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Quds-Tag



  6. restituta
    08. November 2020 14:38

    Sehr geehrter Herr Dr. Unterberger

    Vielen Dank, dass Sie diese Ungeheuerlichkeit veröffentlicht haben. Nach vier Terrortoten in Wien und vier Terrortoten in Frankreich, eine solche Demonstration anzumelden ist ein starkes Stück. Ein ebenso starkes Stück ist es, sie zu genehmigen und erst weil der Unmut in der Bevölkerung zu groß ist, sie zu verbieten.



  7. Hausfrau
    08. November 2020 13:40

    Innenminister Nehmammer hat jetzt die Demo vor der französischen Botschaft verboten. Hat er das AU-Tagebuch mit den wichtigen Argumenten als Nachhilfeunterricht gelesen?



  8. Kyrios Doulos
    08. November 2020 11:16

    Herr Dr.Unterberger, vielen Dank für diese Informationen. Wo sonst bekämen wir sie her?

    Der Herr Landespoizeichef Prüstl ist auch ein ganz schlichter opportunistischer Genosse.

    Heute klingt ja ganz besonders skurril, was er den Polizisten am Hohepunkt der mohammedansichen Invasion befohen hatte:

    Viele Polizisten trugen damals, 2015, also lange, lange vor Corona Atemschutzmasken, weil bekannt war, daß viele der Invasoren ansteckend krank waren.

    Pürstls Befehl: Atemschutzmasken ab, denn sie diskriminieren die armen Geflüchteten; man soll ihnen nämlich nicht generalisierend unterstellen Verbreiter ansteckender Krankheiten zu sein.

    Genosse Pürstl ...



    • Cotopaxi
      08. November 2020 16:16

      Wenn er nicht pariert, kann er sich die alle 5 Jahre fällige Wiederbestellung als Polizeipräsident abschminken.



  9. Josef Maierhofer
    08. November 2020 07:30

    Wo ist Nehammer ?

    Hat ihm Kurz aufgetragen, das zu genehmigen ? Hat er das 'nicht gewusst' ? Darf er das nicht wissen?

    Wer steuert Kurz und Nehammer ?

    Passt dazu der Wiener Kardinal mit seinen 'Toleranzparolen' im Sinne des Islam. Ein paar mal 'Kerzerlschlucken' geht noch ...

    Die Regierung ist österreichfeindlich, die Beamten feige und Kurz bekam Besuch aus Frankreich ....



  10. dssm
    08. November 2020 07:23

    Das ist der Nachteil der Demokratie!
    Regierungskritiker können ihre Kritik nun einmal äußern.
    Die aktuelle Demonstration beweist aber auch, jede Integration ist krachend gescheitert. Nicht die Wiener Polizei gehört gescholten, sondern alle Integrationsverantwortlichen und -helfer.
    Aber auch für sie gilt, wenn in einer Demokratie 51% kollektiven Selbstmord beschließen, dann ist das halt so.

    Eigentlich wären wir ja ein demokratischer Rechtsstaat, aber da gerade die Justiz der faulste und extrem linx/grün gefärte Teil des Staates ist, gewinnt natürlich die Demokratie an Bedeutung.



  11. Franz77
    • Sensenmann
      08. November 2020 00:41

      Ist sonst nirgendwo vermerkt. Ohne Nachprüfung würde ich das nicht glauben. Es gibt auch andere als linke Fake-News.



  12. pressburger
    07. November 2020 22:37

    Das grössere Problem ist die Anmassung der Wiener Islamisten. Kein Wort des Bedauerns, kein Mitgefühl mit den Opfern und den Angehörigen der Opfer. Dafür die nächste Provokation.
    Kein Problem der Polizei. Die Weisung den Islamisten entgegenzukommen, ihnen Freude zu bereiten, ist ganz von oben gekommen. Der Polizeiapparat ist weisungsgebunden.
    Die Genehmigung stammt von Nehammer selbst.
    Hat jemand überhaupt gegen die Bewilligung Einspruch
    erhoben ?

    PS. Lächerlich, aber müssen die Islamisten sich bis zu Unkenntlichkeit verhüllen, Abstände einhalten ? Oder im vorauseilenden Gehorsam, wird die Polizei die Islamisten nicht kontrollieren ?



  13. Ingrid Bittner
    07. November 2020 22:33

    Und wo ist in Zeiten wie diesen unser verehrter Herr Bundespräsident?
    An seinem zweiten Amtssitz und blöderweise hat's ihn da offenbar auf den Allerwertesten geschmissen, sodass er dzt. im AKH weilt.
    Die APA hat den 2. Amtssitz wieder so nett vorgegeben, die Zeitungen haben wieder total übernommen.
    Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass dieses Feriendomizil der zweite Amtssitz ist, na ja, was BRüssel kann, kann offenbar auch das Bundespräsidentenbüro, man wechselt den Amtssitz, super, da kommen die ihn begleitenden Polizisten auch einmal an die frische Luft.



  14. Undine
    07. November 2020 22:05

    Heute habe ich die ZIB1 nach wenigen Sekunden abgeschaltet! Stattdessen habe ich ein Video angesehen, das mich positiv gestimmt hat und, weil ich eine doppelte Dosis Optimismus nötig hatte, hab' ich mir's gleich zweimal angesehen! ;-)

    Markus GÄRTNER:

    "US-WAHL: Hacker und Algos sollen manipuliert haben"

    https://www.youtube.com/watch?v=kZ3iXUX_zgg&t=1s&ab_channel=PIPolitikSpezial-StimmederVernunft



    • Postdirektor
      07. November 2020 22:25

      @Undine

      Danke für den Link!



    • Inger
      07. November 2020 22:36

      @Undine: ich mach's wie sie, ich informiere mich auch nicht beim Staatsfunk, ich mag gar nicht mehr dorthinschauen, man wird ja nur mehr angelogen.
      Man wird sehen, wer Herr im Weißen Haus wird, wer zuletzt lacht, lacht am besten hat doch schon die Oma in ihrer Weisheit immer gesagt.



    • Zöbinger (kein Partner)
      10. November 2020 17:59

      @Undine
      Da hat ein flächendeckender gigantischer Wahlbetrug in den USA-Swingstaaten stattgefunden. Die Demokraten waren sehr findig in vielen Bereichen, so dass ich jetzt auch davon überzeugt bin, dass unser HBP mit Hilfe der Wahlkarten ins Amt geholfen wurde.
      Ich bin sehr zuversichtlich, nahezu überzeugt, dass Trump Präsident bleiben wird!



  15. Undine
    07. November 2020 21:48

    Das größte Versagen unserer POLITIKER: daß sie nicht handeln wie etwa die australische Ministerin Julia GILLARD!

    Sehr gute Rede der australischen Ministerin Julia Gillard.

    Le droit de partir .....!!

    Muslime, die unter dem Islamischen Gesetz der Sharia leben wollen, wurden angewiesen Australien zu verlassen, da die Regierung in ihnen Radikale sieht, die mögliche Terroranschläge vorbereiten.

    Wörtlich sagte sie:

    „EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN SICH ANPASSEN.

    Akzeptieren Sie es, oder verlassen Sie das Land.
    Ich habe es satt , dass diese Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie einige Individuen oder deren Land beleidigt.

    Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren wir einen zunehmenden Patriotismus bei der Mehrheit der Australier.

    Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die alle nur Frieden gesucht und gewollt haben.

    Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch,Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen.

    Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft werden wollt .... lernt unsere Sprache!

    Die meisten Australier glauben an Gott.

    Es sind nicht einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein, es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet, und dies ist ganz klar dokumentiert.

    Und es ist sicherlich angemessen, dies an den Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen.

    Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor, einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur.

    Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren, und werden sie nicht in Frage stellen.

    Alles, was wir verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert, und in Harmonie, Frieden und Freude mit uns lebt.

    Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns zu genießen und zu teilen.

    Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht, unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet, unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch einen weiteren Vorteil unserer großartigen australischen Demokratie und Gesellschaft zu nutzen:
    DAS RECHT, DIES LAND ZU VERLASSEN!

    Wenn ihr hier nicht glücklich seid, dann GEHT!
    Wir haben euch nicht gezwungen, hierher zu kommen.
    Ihr habt gebeten, hier sein zu dürfen.
    Also akzeptiert das Land, das euch akzeptiert hat.“

    Soo mutig ist bei weitem nicht jeder Politiker.

    Wenn wir diese Rede unter uns weiterreichen, dann finden unsere Bürger vielleicht wieder das Rückgrat, dieselben Wahrheiten auszusprechen und zu unterstützen.



    • Alexander Huss
      08. November 2020 13:40

      Sehr geehrte Frau Undine,

      herzlichen Dank für die von Ihnen zur Verfügung gestellte Rede.
      Ich habe sie kopiert und werde sie bei passender Gelegenheit in den Geschichteunterricht einbauen.

      Nur zur Ergänzung:
      Julia Gillard war, Wikipedia zufolge, von 2007 bis 2010 Ministerin für Bildung, von 2010 bis 2013 Ministerpräsidentin.



    • Kyrios Doulos
      08. November 2020 20:48

      @Undine: Seriös weitergeben kann man so etwas nur, wenn man eine Quellenangabe und das englischsprachige Original mitliefert. Ich bitte um Link oder sonstige Quellenangabe. Wann hat die Ministerin diese Rede gahalten?



    • eupraxie
      09. November 2020 17:00

      Wenn man den Namen googelt, kommt ein Ergebnis, dass diese Rede in dieser Form nie von einer Person gehalten wurde...es sind 2 Reden vereint, 2. Teil amerikan. Veteran.



  16. elfenzauberin
    07. November 2020 21:35

    Jaja, die Spaltung der Gesellschaft! - Darüber kann man eine Menge erzählen.

    Sehen wir uns einmal die Gesellschaften an, die *nicht* gespalten sind. Die findet man in Kuba und Nordkorea, früher fand man sie in der DDR. Dort gibt und gab es keine Spaltung, dort herrschten paradiesische Zustände, wo die Partei mit 99% der Stimmen gewählt wurden.

    Ich hege den Verdacht, dass diejenigen, die sich bitterlich über die Spaltung der Gesellschaft beschweren, sich in den oben genannten Gesellschaftssystem am wohlsten fühlen. Dort kann man dann gegen Kolonialismus, gegen Imperialismus, gegen Kapitalismus, gegen Ausbeutung sein, ohne dass irgendein potentieller Spalter das in Frage stellt.

    Ich hingegen ziehe eine Gesellschaft vor, in der eine Meinungspluralität vorherrscht - also eine Gesellschaft, die in ganz vielen Fragen gespalten ist. Denn erst wenn man ein halbwegs intelligentes Gegenüber hat, das eine andere Meinung vertritt, kann man die eigenen Argumente überdenken und nachschärfen und - man kann seine Meinung auch ändern. Das ist dann notwendig, wenn der Andere recht hat. Auch das soll passieren.

    Alles in allem bin ich ein glühender Anhänger einer gespaltenen Gesellschaft. Die bunte Vielfalt, die soll es auch bei Meinungen, Ansichten und Haltungen geben.

    Ein dreifaches Hoch auf die Spaltung der Gesellschaft!



  17. factfinder
    07. November 2020 21:34

    ad "Islamfeindlichkeit" - sachliche Aufdeckung einer Farce
    .
    Im Jahr 2005 (a) durfte ein IMÖ Tarafa Baghajati (b) sich im "Zara Rassimsu Report" über eine angebliche "Islamfeindlichkeit beschweren.
    Mit Hilfe der Antirassimsorganisation[sic!] Zara und befreundeten NGO´s hatt man sogar das Bedürfnis ein rechtliches Vorgehen anzustrengen.
    .
    .
    Doch was lehrte die IGGiÖ zu diesem Zeitraum wortwörtlich über "Ungläubige" und "Gegner Allahs" an Österreichs Schulen?
    .
    .
    Originalzitate aus dem Unterrichtsmaterial der IGGiÖ (c)
    wortwörtlich(!) und unverfälscht(!)
    .
    S.289
    “Gegnerschaft Allahs ist nicht bloß eine Glaubenssache, sondern schließt Feindschaft gegenüber Islam und Muslimen
    ein.”
    .
    S.105
    Das gilt auch für Bilder von Tyrannen, Ungläubigen und Ungerechten. Ein Muslim muß solche Leute verabscheuen und ihnen um Allahs Willen feindlich gesinnt sein.
    .
    S.211
    Der Ungläubige, der dem Islam gegenüber Feindschaft zeigt, selbst wenn es sich um einen Landsmann, Verwandten oder sogar leiblichen Bruder handelt, ist ein Feind der Muslime.”
    .
    S.294
    "Es ist Pflicht für die muslimische Gemeinschaft ihre Streitmacht in höchstmöglichem Maß aufzubauen, um sich zu verteidigen und die Feinde Allahs und des Islam auf Distanz zu halten."
    S.87
    "Ibn Taimijja hat überzeugend dargelegt, daß die Unterscheidung zwischen Muslim und Ungläubigen ein Ziel des Gesetzgebers war, denn Ähnlichkeit in der Erscheinung bewirkt Liebe, Freundschaft und gefühlsmäßige Zuneigung, wie auch die Liebe im Herzen äußere Ähnlichkeit hervorruft."
    .
    .
    Es möge jeder selbst entscheiden wer hier "Verhetzerisches Gedankengut" verbreitet hat. Ich distanziere mich auf jeden Fall von den obigen Zitaten, darum sollten sich eigentlich in einem funktionierendem Rechtssystem die Gerichte kümmern.
    .
    Zumindest die Interpol setzte den Autor des Schulbuches der IGGiÖ jedenfalls auf ihre "Rote Liste" wegen "Anstiftung zum Mord, Vandalismus, Gewalt und Diebstahl" (d)
    .

    (a) https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwigvuyznvHsAhWRHRQKHdnJAMkQFjABegQIBBAC&url=https%3A%2F%2Fassets.zara.or.at%2Fdownload%2Fpdf%2Frassismus-report-2005.pdf&usg=AOvVaw0FvDnkAS_BhwDzVAfEzDiN
    (b) https://de.wikipedia.org/wiki/Tarafa_Baghajati
    (c) http://www.lichtwort.de/_books/erlaubtes_und_verbotenes.pdf
    (d) www.europe-israel.org%2F2014%2F12%2Fexcellente-nouvelle-interpol-place-le-predicateur-antijuif-de-luoif-yusuf-qaradawi-sur-la-liste-des-personnes-recherchees%2F&docid=oCqORSOkksyeBM&tbnid=VXN2uRRkohOUvM%3A&vet=10ahUKEwiA1vfj6LnjAhXMfMAKHZiPDIIQMwhXKB4wHg..i&w=800&h=431&hl=de&bih=865&biw=1127&q=interpol%2Byusuf%2Bal-qaradawi%2Bmurder&ved=0ahUKEwiA1vfj6LnjAhXMfMAKHZiPDIIQMwhXKB4wHg&iact=mrc&uact=8" rel='nofollow' target='blank'>https://www.google.at/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fstatic.europe-israel.org%2Fwp-content%2Fuploads%2F2014%2F12%2FALQARADHAOUI.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.europe-israel.org%2F2014%2F12%2Fexcellente-nouvelle-interpol-place-le-predicateur-antijuif-de-luoif-yusuf-qaradawi-sur-la-liste-des-personnes-recherchees%2F&docid=oCqORSOkksyeBM&tbnid=VXN2uRRkohOUvM%3A&vet=10ahUKEwiA1vfj6LnjAhXMfMAKHZiPDIIQMwhXKB4wHg..i&w=800&h=431&hl=de&bih=865&biw=1127&q=interpol%2Byusuf%2Bal-qaradawi%2Bmurder&ved=0ahUKEwiA1vfj6LnjAhXMfMAKHZiPDIIQMwhXKB4wHg&iact=mrc&uact=8>



    • Kyrios Doulos
      08. November 2020 20:58

      factfinder: DANKE, DANKE, DANKE! Für alle zur Erinnerung: Sebastian Kurz hat ZARA ins Außenministerum geholt, um uns Christen und andere Bürger, die gegen die ISlamisierung Österreichs sind und das auch kundtun, beobachten, stasimäßig registrieren und rechtlich-politisch verfolgen zu lassen! Kurz scheint mir eine ganz gefährliche "Bazille" zu sein, die aus eigenem oder im Auftrag Geheimgehaltener gegen Österreich arbeitet.



  18. Postdirektor
    07. November 2020 20:56

    Ist das nicht der Gründer der zukünftigen Wiener Mitregierungspartei NEOS, der diesen „Liebesbrief“ an den Terroristen von Wien schrieb?

    https://www.story.one/de/u/matthias-strolz-73b9cf8e/meinen-hass



    • Postdirektor
    • Whippet
      07. November 2020 22:10

      Der Herr Bäumeumarmer hat wohl den Bodenkontakt verloren. Der Reakrion von Henrik Broder tut gut nach so einem Schmarrn!



    • Sensenmann
      08. November 2020 01:01

      Ja, das ist es, was man hören, sehen und lesen kann, wenn so ein Drecksbolschewik seine Seele auskotzt, die mit dem Geschwafel von Milieutheorie und Schuldunfähigkeit gefüllt wurde. Ein mitleidsvoller Nachruf auf einen Massenmörder.
      Das ist in höchstem Maße ekelerregend.
      Aber das waren der und seine Oligarchentruppe ja eh schon immer.



  19. glockenblumen
    07. November 2020 20:10

    OT

    1.
    in Minsk geht das Leben normal weiter:

    https://www.facebook.com/wirwerdenbelogen2020/videos/c-o-r-o-n-a-p-a-r-t-y-s-i-n-m-i-n-s-k/648960782678572/

    2.
    "TEILEN! TEILEN! TEILEN!

    Verwaltungsgericht Leipzig: Eilantrag von Busunternehmer erfolgreich!

    Der Polizeidirektion Leipzig wird im Wege der einstweiligen Anordnung untersagt, Reisebusse des Antragstellers an der Anreise zur Querdenkendemo nach Leipzig zu hindern!

    Markus Haintz
    Rechtsanwalt
    Querdenken 731 Ulm

    https://t.me/Haintz

    "Ungerechtigkeit an irgendeinem Ort bedroht die Gerechtigkeit an jedem anderen."

    (Martin Luther King)"



    • Sensenmann
      08. November 2020 01:05

      Erstaunlich, daß sich Richter in der DDR 2.0 noch solche Urteile trauen!
      Da werden die Lefzen der alten Bolschewikin noch tiefer hängen und sie wird das wie üblich "nicht hilfreich" finden.



  20. Frühwirth
    07. November 2020 20:05

    den österreichischen Interessen am Tag vor dem angekündigten Besuch Macrons sehr entgegenkommend ...
    Liest Dr. Pürstl keine Zeitungen?



  21. Politicus1
    07. November 2020 20:03

    einfach unfassbar!
    Bitte gleich eine Kompanie von Polizeifotographen aufmarschieren lassen und alle Köpfe speichern.

    Was sagt der Wiener Bürgermeister dazu?



  22. Brigitte Imb
    07. November 2020 19:14

    Wer ist der Chef der Polizei? Eben. Dieser Nehammer, der sicherlich nicht zurücktreten wird, obwohl er der Letztverantwortliche für deren Einschreiten , bzw. Nichthandeln ist.

    Die Islamisierung ist gewollt, egal welche Floskeln uns die Politik erzählt. Nichts als Lügen.



    • Bananenrepublik
      07. November 2020 22:57

      Natürlich ist sie gewollt. Unsere Polizei, das glaube ich, ist doch nur ein Haufen Weicheier. Von der Spitze bis hinunter zum letzten lächerlichen Streifenpolizisten.



    • Sensenmann
      08. November 2020 01:15

      Diese Einschätzung ist etwas übertrieben. Meiner Einschätzung nach taugen etwa 40% der Polizisten was. Die sehen sich als Freund und Helfer des anständigen Bürgers. Der Rest teilt sich in willige Vollstrecker jeder noch so geisteskranken Anweisung und miese Systembüttel, die gerne Macht ausüben auf.
      Der Vorteil ist aber, daß diese Art Mensch jedem Herren dient. Wenn man ihnen die Peitsche zeigt, wird diese Truppe natürlich die Linken samt mohammedanischem Anhang mit der selben Inbrunst verfolgen, wie sie derzeit alte Damen bestrafen, weil sie den Corona-Abstand nicht einhalten oder Jogger mit gezogener Waffe bedrohen...



  23. eupraxie
    07. November 2020 19:05

    Ich bin zutiefst erschüttert. Auf die Reaktion von VdB, Kurz und Schönborn bin ich jetzt wirklich gespannt. Also wenn schon genehmigt, dann wenigstens Parlament und Hofburg und Stephansdom in den Farben Frankreichs bemalen.

    Ich entschuldige mich bei allen Franzosen für diese Aktion des Wiener Polizeipräsidenten! An die Tapferkeit der Polizisten glaube ich weiterhin.



    • eupraxie
      07. November 2020 19:06

      ... beleuchten ... natürlich



    • Brigitte Imb
      07. November 2020 20:13

      Bellen ist gestürzt und liegt im KH zur Schmerztherapie. Schönborn geht die Politik an und für sich nichts an und der Kanzlerdarsteller wird sich bestenfalls für nicht zuständig erklären.

      Gegen Mohammedaner darf nicht gehetzt werden. Punkt. Das Demonstrationsrecht gilt für alle Menschen die hier leben, wird's heißen.



  24. Franz77
    07. November 2020 18:38

    Eigentlich paktisch, da wären alle auf einem Haufen. Aber man will nichts gegen den Islamismus unternehmen.



  25. haro
    07. November 2020 18:37

    Wird der BK das Verhalten dieser Demonstranten als widerlich bezeichnen und der BP zur Solidarität mit Frankreich aufrufen ?



    • Suedtiroler
      07. November 2020 20:38

      Aber geh, wo denken Sie denn hin! Das wird doch dieses Weichei nicht machen!

      Und schon gar nicht der senile Kettenraucher!



    • Notimetodie
      07. November 2020 22:55

      Der BP kann nicht, denn der ist ja aufs Popscherl gefallen und musste ins Krankenhaus. Ob der Kettenraucher lange hat warten müssen, so wie der normale Österreich?



  26. otti
    07. November 2020 18:36

    Man sollte gestochen scharfe Fotos von den Teilnehmern machen, zur anschließenden Verwendung !

    Es paßt zwar nur über 7 Ecken dazu: Trump wurde abgewählt.

    Aber eigentlich paßt`s dazu !



  27. Bürgermeister
    07. November 2020 18:21

    Die österreichische Realität besteht aus lecken und geleckt werden. D.h. im konkreten Fall: man muss den Beamten nichts zutrauen, sie tun in vorauseilendem Gehorsam genau das, was sie glauben was von ihnen erwartet wird.

    Paragraphen, Gesetze - hä? Was haben die mit der Polizei zu tun, da fehlt völlig der Zusammenhang.

    Jetzt kriegen sie erst einmal ein dickes Lob von den MSM, besonders vom ORF für soooo viel "Toleranz", vielleicht kreuzigen Sie danach wie so oft in Syrien einen Christen vor dem Stephansdom - dann gibt`s sogar noch ein dickes Zwickerbussi vom Falter und vom Erzbischof.



  28. machmuss verschiebnix
    07. November 2020 18:17

    Und was ist mit Niederknien ???

    Der politische Hang zur Selbsdemolierung wird jeden Tag noch jenseitiger. Kaum meint man tiefer geht's nimmer, kommt schon die nächste Katastrophe.

    Dasselbe Problem, welches die (einstmals) Konservativen mit den Linken seit jeher haben - daß sie vor denen nämlich IMMER einknicken und nachgeben, dieses Problem haben die Linken mit dem Islam(ismus) !

    Für Österreich bedeutet es das (absehbare) Ende, was es aber für die Linken bedeuten wird, das möge denen solange nicht dämmern, bis es zu spät ist .



  29. Hausfrau
    07. November 2020 18:08

    Nach Kenntnis der hier genannten Tatsachen ist Kanzler Kurz gefordert, Ordnung zu schaffen. Ist ihm dies nicht möglich, dann ändere ich meine Meinung über ihn.



    • eupraxie
      07. November 2020 19:17

      Wir sind sowas von einem Operettenstaat, der sich seiner Grundlagen nicht mehr bewusst ist und deswegen haben wir auch keinen Kompass, der die Richtung weisen könnte auch im Sturm und schlechter Sicht



    • Majordomus
      07. November 2020 20:06

      Ein Zitat aus Zeiten, zu denen Kurz noch Außenminister war:

      "Der Islam gehört selbstverständlich zu Österreich."
      Aber Kurz fordert auch Eigenverantwortung. "Sich immer nur in die Opferrolle zu begeben, ist leicht. Nehmen Sie Ihre Verantwortung wahr und gehen Sie gegen jede Art von Radikalisierung vor." Er legt den jungen Muslimen nahe, gegen den Terror auf die Straße zu gehen.

      Das war 2015. Und was ist seitdem passiert? Nichts.

      https://kurier.at/politik/inland/kurz-diskutiert-mit-islam-religionslehrern-der-islam-gehoert-zu-oesterreich/109.687.906



    • Konrad Hoelderlynck
      07. November 2020 21:12

      Es wäre ihm möglich, aber er will nicht. Kurz hat die Anordnungen seines Großmeisters zu erfüllen.



    • pressburger
      07. November 2020 22:26

      Wie werden Sie, Ihre Meinung ändern ?



    • Sensenmann
      08. November 2020 01:35

      @Hausfrau
      Sie trauen allen Ernstes einem Studienabbrecher und seiner Junta (aus einem Quartalssäufer, einem Volksschullehrer im Burnout und einem Lackschuhoffizier bestehend) zu, einen Staat in einer der schwersten Krisen seit seiner Gründung zu führen und Ordnung in einem fallenden Staat zu schaffen, dessen Fall er selber mitgestaltet hat?
      Ihr Vertrauen in Ehren, gnädige Frau, aber die Enttäuschung wird schlimm sein. Die idiotische Lockdown-Politik hat die Wirtschaft ruiniert und damit auch den Staat. Dieser wird die importierten Horden nicht mehr alimentieren können. Dann werden unsere jämmerlichen Sozi-Bullen gegen zigtausend kampffähige fremdvölkische Männer stehen...



  30. riri
    07. November 2020 18:03

    Eine Demonstration gegen den Coronawahnsinn wollte Herr Pürstl, Oberaufseher von Nehammerim Polizeiapparat der Stadt Wien, unbedingt verbieten.
    Das sind die Prioritäten, auf welche ein politischer Polizeipräsident seiner Partei zu dienen hat.
    Schutz der Bevölkerung vor Kriminalität und Terrorismus? Kein Interesse, die Opfer sind alle nur Zivilisten.
    Grandios, diese "Volkspartei".



    • Sensenmann
      08. November 2020 01:37

      Der Pürstl ist kein ÖVPler, der ist ein Sozi. Ist aber egal, sind eh Totalitäre unter sich...



    • Cotopaxi
      08. November 2020 07:17

      Pürstel ist ein Roter, aber er muss alle 5 Jahre bei seinem Schwarzen Polizeiminister um Verlängerung seiner Bestellung einkommen.



  31. Leodorn
    07. November 2020 17:48

    Schlägt es 13 in Österreich?

    Wie wird sich die Republik vor Herrn Macron, der demnächst Wien besuchen wird, rechtfertigen?
    LD



    • riri
      07. November 2020 18:13

      Herr Macron sollte seinen Besuch unter Protest absagen.



    • machmuss verschiebnix
      07. November 2020 18:22

      Macron wird einen Tourismus-Boykott gegen Österreich ausrufen, da kommt Freude auf (aber nur bei den durchgeknallten Linken) !



    • Postdirektor
      07. November 2020 18:42

      Macron kommt nicht nach Wien. Diese Meldung war sowieso nur Dampfplauderei.



    • Notimetodie
      07. November 2020 23:00

      @postdirektor
      Richtig erkannt. Eine Lüge von Anfang an. Warum sollte er auch?






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org