Andreas Unterbergers Tagebuch

Bravo, Österreich! Und: Skandalöses Deutschland!

11. November 2020 13:14 | Autor: Andreas Unterberger
119 Kommentare

Während die österreichische Regierung durch die Vorlage eines überraschend konkreten Maßnahmenplans jetzt zeigt, dass sie doch zu kraftvoller Führung und zu einer zielführenden Reaktion auf die islamistische Bedrohung imstande ist, marschiert Deutschland in die völlig falsche Richtung. Das hat nun Hamed Abdel-Samad, einer der wirklichen und unabhängigen Islamexperten im deutschen Sprachraum, in einer spektakulären Aktion aufgedeckt. Während in Österreich reihenweise Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmen bei Muslimbrüdern stattfinden, zeigt Abdel-Samad, wie sehr die deutsche Regierung längst gegenüber islamistischen und türkisch-nationalistischen Islamverbänden, also de facto den Muslimbrüdern, schon hörig ist.

Damit zeigt sich, dass es für Sebastian Kurz und Emanuel Macron fast unmöglich sein wird, in der EU substanzielle Reformen in diesen Bereichen durchzubringen. Daher ist es umso wichtiger, dass Österreich jetzt eine Reihe wichtiger und richtiger Aktionen im nationalen Alleingang setzt. Was die Regierung nun angekündigt hat, sind viele der dringend notwendigen Maßnahmen zum Schutze Österreichs, die genau in diesem Tagebuch seit längerem immer wieder gefordert worden sind. Das verdient wirkliche Gratulation.

Aber zuerst über den verzweifelten Aufschrei von Hamed Abdel-Samad. Denn bezeichnenderweise wird in den österreichische Mainstream-Medien kein Wort darüber berichtet.

Besonders deprimierend ist in Hinblick auf Deutschland, dass nicht nur die Merkel-CDU, sondern auch die CSU komplett ihre einstigen Positionen aufgegeben und sich ganz nach links verschoben hat. Denn es ist der CSU-Innenminister Seehofer, den Abdel-Samad so scharf kritisiert. Und es ist der CSU-Vorsitzende Söder, der sich jetzt sogar für Geschlechter-Zwangsquoten im Vorstand von eigentlich unabhängigen Unternehmen ausspricht (was dann mit der gleichen Logik zu Moslem-Zwangsquoten führen muss). Auch wenn der Linksruck der CSU zweifellos mit dem Traum ihres Vorsitzenden zusammenhängt, Merkel als Bundeskanzler nachzufolgen, bleibt er dennoch widerlich.

Abdel-Samad hat mit einer aufsehenerregenden (über Facebook verbreiteten) Erklärung seinen Rücktritt von der sogenannten Islamkonferenz erklärt. Sein Schritt wird am verständlichsten, wenn man die Erklärung im ganzen Wortlaut liest:

"Sehr geehrter Herr Innenminister Horst Seehofer,

hiermit trete ich aus der deutschen Islamkonferenz (DIK) zurück. Als ich vor 10 Jahren in dieses Forum eingeladen wurde, hatte ich die Hoffnung, Teil eines ehrlichen Dialogs über den Islam in Deutschland zu werden. Doch seit dieser Zeit konnten die Islamverbände alle kritischen Themen, die die kritischen Stimmen auf den Tisch gebracht haben, wie etwa das Thema Radikalisierung von jungen Muslimen oder die Stellung der Frau, aus der Tagesordnung verbannen.

Am Ende blieben nur die Themen, die für die orthodoxen Verbände, nicht für die Gesamtgesellschaft, von Relevanz sind, wie Imamausbildung, Islamunterricht und muslimische Seelsorge. Mir wurde klar, dass die Verbände nur Geld vom Staat wollten, und dass der Staat nicht einmal wusste, was er von den Verbänden will! 

Ich stellte fest, dass die staatlichen Vertreter ebenfalls keine kritischen Stimmen wirklich hören wollen. Man hat uns eingeladen, um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass alle Stimmen im Forum vorhanden sind. Doch die Realität ist: Der Staat biedert sich an den Vertretern des politischen Islam in dieser Konferenz an und ignoriert alle Warnungen und Vorschlägen der kritischen Stimmen.

Bei der letzten öffentlichen Sitzung erklärte der DITIB-Chef, dass er Absolventen der Fakultäten für islamische Theologie der deutschen Universitäten nicht als Imame einstellen würde, weil diese die DITIB-Standards nicht erfüllen würden. Ich habe danach erwartet, dass die anwesenden Vertreter des Staates sich über diese Arroganz empören, doch dies ist nicht passiert. Stattdessen unterstützt der Staat nun, dass die DITIB und andere Vereine selbst ihre Imame ausbilden und zwar auf Kosten der Steuerzahler.

Nein, ich mache nicht mehr mit. Denn die DITIB-Standards sind: Loyalität zu Erdogan und zum türkischen Nationalismus. 

Ja, lieber Herr Innenminister, ich mache auch die Islamkonferenz für die politische Aufwertung von DITIB und dem Zentralrat der Muslime verantwortlich, und somit für den Aufbau von Erdogan-Kult und die Stärkung des politischen Islam mitverantwortlich! Und ich halte die Unterstützung dieser Vereine nicht für Veruntreuung von Staatsgeldern, sondern auch für eine Gefahr für die Innere Sicherheit. Deshalb nehme ich weder an der heutigen Sitzung noch an zukünftigen Sitzungen der Islamkonferenz teil und ziehe mich endgültig zurück. Wir haben Sie oft gewarnt, unsere Warnung wurde nicht gehört. Nun tragen Sie die ganze Verantwortung alleine!"

Was für ein Trauerspiel! Dieses nimmt in Wahrheit unaufhaltsam seinen Lauf, seit es der Linken und der Partie um Angela Merkel gelungen ist, den Verfassungsschutz-Chef Maaßen zu entfernen, der als letzter im deutschen Machtapparat die Gefahren von Islamismus und Massenmigration noch deutlich anzusprechen gewagt hat.

Toller Kontrapunkt aus Österreich

Es ist mehr als dramatisch, dass diese Erklärung des ägyptisch-deutschen Wissenschaftlers fast auf die Stunde zusammenfällt mit der Ankündigung eines konkreten Anti-Islamismus-Plans durch die österreichische Regierung. Das macht zum ersten Mal seit langem wieder richtig stolz auf die Regierung. Überraschend ist, dass die Regierung nicht gewartet hat, bis die angekündigte Untersuchungskommission einen Bericht vorlegt, sondern selbst recht kraftvoll handelt.

Man muss dabei auch den Grünen Tribut zollen, dass sie da mitziehen, auch wenn sie einige – vermutlich vorerst hinnehmbare – Abschwächungen durchgesetzt haben. Vielleicht hängt die Kompromissbereitschaft der Grünen ja auch damit zusammen, dass ausgerechnet jene Grazer Moschee, die ein Ziel der Polizeirazzia gewesen ist, vor der Wahl peinlicherweise von Justizministerin Zadic besucht worden war

Im Folgenden alle Punkte, welche die Regierung beschlossen hat (die natürlich alle rechtlich erst noch in Gesetze und Verordnungen gegossen werden müssen, wodurch noch Sand ins Getriebe geschüttet werden könnte) – wobei es in einigen Details bedauerliche Einschränkungen zu finden gibt, die offensichtlich dem linken Koalitionspartner geschuldet sind. Die Punkte umfassen:

  • vor allem den Plan einer mit der Menschenrechtskonvention konformen "Möglichkeit der Unterbringung terroristischer Straftäter im Maßnahmenvollzug", also dort, wo derzeit nur geistig abnorme Täter auf unbefristete Zeit festgehalten werden, bis sie keine Gefahr mehr darstellen;
  • die Schaffung der verfassungsrechtlichen Voraussetzungen für eine "elektronische Aufenthaltsermittlung" zur Vorbeugung terroristischer Straftaten – das ist auf Deutsch die Fußfessel, die es derzeit nur als Ersatz für Strafhaft gibt;
  • die Schaffung eines "einheitlichen Imameverzeichnis", um die Schließung von Kultstätten bei Terrorismuspropaganda zu ermöglichen;
  • die "konsequente Durchsetzung aller bestehenden Möglichkeiten des Entzugs staatlicher und finanzieller Leistungen" – diese Formulierung sagt freilich, dass hier keine neuen Gesetze vorgesehen sind, und es sehr fraglich ist, ob dadurch etwa die Gemeinde Wien zum Stopp für steuerfinanzierte Leistungen an Islamisten gebracht werden kann;
  • "Fallkonferenzen" VOR der bedingten Entlassung von Terrorstraftätern;
  • eine Meldestelle für gewaltverherrlichende Online-Inhalte in Zusammenhang mit Dschihadismus;
  • die Verpflichtung der Gerichte, vor einer bedingten Entlassung eine Gefährdungseinschätzung (offenbar der Exekutive) einzuholen;
  • einen systematischen Datenaustausch zwischen Sicherheitsbehörden, Vereinsbehörden und Kultusamt;
  • eine Verlängerung der Probezeit sowie Reisebeschränkungen;
  • verstärkte Berichtspflichten von Bewährungshilfe und Deradikalisierungsvereinen;
  • den Entzug der Staatsbürgerschaft für Terroristen – aber (leider) nur wenn sie eine (bekannte) Doppelstaatsbürgerschaft besitzen;
  • und auch die Möglichkeit einer Entziehung des Führerscheins.

Rot und Blau wären jedenfalls gut beraten, statt Totalopposition gegen dieses Paket zu betreiben, es bona fide mitzutragen (was bei dem angesprochenen Verfassungspunkt sogar unbedingt notwendig wäre). Insbesondere die Freiheitlichen könnten damit verhindern, dass die Grünen noch weitere als die genannten relativ kleinen – freilich dennoch überflüssigen – Abschwächungen des Pakets durchbringen. Und die SPÖ könnte nur durch ein positives Mittragen alle Schatten wieder loswerden, die durch die Nähe der Partei zu vielen Moslembrüder-nahen Persönlichkeiten sehr dunkel geworden sind.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

die besten Kommentare

  1. Ausgezeichneter KommentatorSensenmann
    24x Ausgezeichneter Kommentar
    11. November 2020 16:44

    Zum Lachen! Das sind Alibiaktionen gegen den Islam. Sonst gar nichts. Im Regierungsprogramm steht NICHTS vom Kampf gegen den politischen Islam. Aber alles gegen "rechts", was auch immer das nach aktueller Definition sein wird.

    Die Agenda geht gegen die Nationalisten, gegen die Konservativen, gegen die Patrioten. Wenn sich Soros-Jünger wie der Kurz und das Macrönchen einig sind, ist höchste Gefahr.

    Und sogar unser Blogmaster erliegt der Regierungspropaganda, wenn er behauptet, die Moschee sei von dieser Zadic nur besucht worden. Nein, sie wurde von den Grünen auch finanziell unterstützt!

    Das Aushebeln aller bürgerlichen Rechte unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung ist schlicht faschistisch. Aber wir wissen ja, daß die ÖVP tief in diesen Abgründen wurzelt. Von ihren freunden der Antifa und den Ökobolschewiken reden wir erst gar nicht.
    Wir brauchen NICHTS von alledem.

    Es würde reichen, daß die vorhandenen Sicherungsmaßnahmen, insbesondere jene, die unter der sch.-bl. Regierung in die StPO geschrieben wurden (um damals eben das Institut der Sicherungshaft zu umgehen), schlicht und einfach vollzogen würden!

    Aber die Vollziehung passiert einfach nicht! Unter Anderem weil das BVT ein völlig verrottetes Institut ist, in dem sich Bolschewiken aller Art und Austrofaschisten tummeln und dessen einziger Zweck bisher war, Patrioten oder Tierschützer als Terroristen vor Gericht zu zerren und zu hoffen, einen ebenso bolschewikerten Richter zu finden, der sie bestraft. Auch mit "Staatsverweigerern" (arme Narren ohne jedes Gewaltpotential) hat man sich exzessiv beschäftigt, obwohl die in etwa so wichtig sind wie die Pfarrjugend von Oberstinkenbrunn am Jauchensee.
    Oder weil unsere wunderbaren Beamten besonders der in der Justiz einfach so tun, als ginge sie das alles nichts an bzw. politisch motiviert eben die Gesetze so auslegen, dass sie besser nicht oder in die falsche Richtung tätig werden können. Das ist das Problem.
    Damit die Sache erst so richtig verkommen ist, kommt in weiten Bereichen ein Journalismus dazu, der sich gerne als vierte Macht begreift, aber völlig unfähig ist auch nur irgendein Sachthema gleich welcher Art (sei es medizinisch, technisch oder juristisch) einigermaßen richtig und den wissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechend allgemein verständlich wiederzugeben. Ich denke mir immer, ich bin am falschen Dampfer, wenn ich von Dingen lese, von denen ich etwas verstehe und die ich selbst betrieben oder unterrichtet habe.

    Für den Homo austriacus cum facie idiotica alpina, (vulgo gemeiner Östertrottel) mag das Polittheater eines Kurz, seiner Ökobolschewistenbande und einer JoyPam samt ihrem stalinistischen Rentnerverband mit Mohammedanereinschlag ja ausreichen um ihn zu beeindrucken aber als einigermaßen gebildeter Mensch kann man sich nur mehr mit Ekel von diesen Dingen abwenden.

    Wir sind unterwegs in die Diktatur. Sehenden Auges. Den Austrofaschisten ist es egal, die wollen die "neue Normalität".
    es wollte schon einmal jemand weitermarschieren, bs alles in Scherben fällt (was es prompt getan hat). Aber woher soll ein Studienabbrecher davon etwas verstehen?

    Wir hören aber dennoch nicht auf, für die Freiheit einzustehen.

  2. Ausgezeichneter KommentatorCato
    22x Ausgezeichneter Kommentar
    11. November 2020 14:58

    Vollkommene Verständnislosigkeit für diesen Bericht.

    Das sind kurzfristige populistsische Maßnahmen.

    Langfristig hat Kurz die Weichen anders gestellt:

    - Die Justiz den Grünen überlassen und damit Freibrief für langfristige gesellschaftspolitische Weichenstellung in der Justiz.
    - Karas als linksorientierten und migrationsfreundlichen Politiker in die EU entsandt
    - Brandstädter in höchste richterliche Entscheidungsposition gehoben
    - Nominierung von linken migrationsfreundlichen Verfassungsjuristinnen nicht entgegen gestellt.

    Diese strategischen Machtpositionen - das wissen die Grünen - werden ihnen den Erfolg in ihrer Politik der Migration und Begünstigung des Islam bringen. Deshalb ihr Schweigen. Sie wissen, die Zukunft gehört ihnen.

    Da bleibt die Losbeshymne auf Kurt unverständlich. Zumindest für mich...

  3. Ausgezeichneter KommentatorKyrios Doulos
    20x Ausgezeichneter Kommentar
    11. November 2020 13:58

    1/ Ist einmal die Fußfessel für sog. Extremisten eingeführt, Gnade uns Gott. Wer Extremist ist, bestimmen dann Politaktivisten, das DÖW, die ZARA oder sonstwer, der politisch grad opportun ist, angehört zu werden.

    Ich war vorige Woche bei einer Demo der IBÖ gegen islam. Terror und Bevölkerungsaustausch. Selbstverständlich wurden wir vom Chor der Antifaschisten angebrüllt: "Nazis raus!" In deren Augen bin ich ein Extremist. Ein Nazi. Wenn ein Politiker lustig ist, übernimmt er das und ich hab die Fußfessel umgehängt.

    2/ Ich habe jetzt keine Zeit, das im Netz zu finden. Aber ich erinnere mich gut, daß vor ein paar Jahren ein Mohammedaner mit Fußfellel einen alten Priester in einer französichen Kirche mittels Kehlenschnitt aufgeschlitzt und verbluten hat lassen. Die Polizei sah die Bewegung wohl, bewegte sich aber nicht mit.

    3/ Konferenzen vor einer bedingten Entlassung eines Terroristen? Spinnen Kurz & Genoss*INNEN komplett? Damit uns NGOs im Strolz'schen Geiste dann erklären, wie arm doch der Terrorist sei angesichst fehlender Umarmungen? Es gibt einen einfacheren Weg: Für Terroristen gibt es keine vorzeitige Entlassung auf Bewährung. Punkt.

    4/ Ich wiederhole: Am Gefährlichsten ist der Begriff ohne präszise Definition: Extremist. Schon in der PK vorhin hat der weinliebende Kogler, seines Zeichens Vizekanzler, gesagt, wie toll er diese ganzen Dinge fände, weil sie auch gegen die Neonazis angewandt werden können und auch werden. Wir hier wissen alle, wer Neonazi im grünen Blickwinkel ist, der sich vom Blickwinkel der ÖVP ("widerlich") nicht unterscheidet.

    5/ Ich wette: Die ersten Fußfesselträger werden böse ISlamophobe Volksverhetzer sein.

    6/ Liebe FPÖ: Folge nicht dem Rat Unterbergers. Lehne die Freiheitsbeschränkungen wegen undefinierbarem Extremismus ab. Der ISlam darf nicht als Vorwand für den Regierungskampf gegen Rächts verwendet werden. Verschärft das Strafrecht für Terror und verschärft das ISlamgesetz massiv. Mein Wunsch ist realpolitisch wohl nicht umsetzbar: dem ISlam gehört die Anerkennung als Religionsgemeinschaft auf Basis der derzeitigen einschlägigen Gestze (sie reichen vollends aus) entzogen. Wann? Sofort, unverzüglich.

  4. Ausgezeichneter Kommentatordssm
    19x Ausgezeichneter Kommentar
    11. November 2020 17:11

    Mir graut vor dieser Regierung! Und stolz bin ich schon gar nicht, hier werden bürgerliche Grundrechte aufgehoben! Genau gleich haben die demokratischen Parteien vor Hitler agiert, immer neue, drastischere Gesetze, denen sie am Ende selber zum Opfer fielen.

    Lauter dehnbare Begriffe, die aber den Behörden weitreichende Vollmachten bieten. Wer ist denn nun ein Terrorist? Was ist eine terroristische Vereinigung? Was ist eine vorbeugende Vorgehensweise? Ich halte nichts von Verbrechen ohne Opfer.

    Und alles nur wegen der ungehemmten Zuwanderung! Ohne diese, bräuchten wir Bürger nicht schon wieder Einschränkungen hinnehmen. Ich hoffe die Opposition verhält sich vernünftig und lehnt den Schwachsinn ab! Grenzen dicht! Und massenhafte Abschiebungen, Staatsbürgerschaft hin oder her!

    Oder wie Benjamin Franklin so richtig feststellte: Wer seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, der verliert am Ende beides.

  5. Ausgezeichneter KommentatorHausfrau
    18x Ausgezeichneter Kommentar
    11. November 2020 14:13

    Ich verstehe nicht wie man Leuten, welche gegen unsere Gesetze verstoßen, die eventuell vorhandene Staatsbürgerschaft aberkennen und sie in die Heimatländer der Vorfahren abschieben kann. Warum soll der Steuerzahler diese asozialen Menschen noch jahrelang alimentieren?
    Der jüngste Mordfall zeigt, dass die Betreuer erfolglos sind, aber aus Eigeninteresse (Einkünfte) weiterhin dieser nicht zielführenden Arbeit nachgehen wollen. Ähnlich ist es mit den sog. Flüchtlingsorganisationen, welche schon dringend auf Nachschuib warten.

  6. Ausgezeichneter KommentatorUndine
    17x Ausgezeichneter Kommentar
    11. November 2020 15:01

    A.U. schreibt:

    "Was die Regierung nun angekündigt hat, sind viele der dringend notwendigen Maßnahmen zum Schutze Österreichs, die genau in diesem Tagebuch seit längerem immer wieder gefordert worden sind. Das verdient wirkliche Gratulation."

    Also, wenn alle Maßnahmen so "ernsthaft" eingehalten werden wie die Schließung zweier Moscheen in Wien, dann kann man die Vorschußlorbeeren gleich wieder einpacken:

    "Der nächste ÖVP-Skandal – Angeblich „geschlossene“ Moschee ist wieder geöffnet!"

    "Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, wie vor dem Wochenende ÖVP-Integrationsministerin Raab und ÖVP-Innenminister Nehammer bei einer Pressekonferenz großspurig angekündigt haben, radikale Moscheen in Österreich zu schließen? Konkret ging es um zwei Einrichtungen in Ottakring und Meidling. Und siehe da – die Moscheen wurden gar nicht geschlossen, zumindest bei der Moschee in Meidling gibt es eindeutige Videobeweise dafür."

    https://www.youtube.com/watch?v=f2qborjC5f0&ab_channel=FP%C3%96TV

    Die MASSNAHMEN zum SCHUTZE ÖSTERREICHS stelle ich mir anders vor!

    Was zum SCHUTZE der einheimischen Österreicher dringend nötig ist, das ist der SCHUTZ VOR den sog. "SCHUTZSUCHENDEN"!

    Nicht nur, daß diese dreist die Alimentierung fordern! Sie fordern ebenso dreist, daß sie ihre Sitten und Bräuche hierher IMPORTIEREN können! Diese "Sitten und Bräuche" sind aber wegen ihrer Pseudo-Religion NICHT im Geringsten mit unseren kompatibel! Da hilft gar nix!

    Da die Mohammedaner offensichtlich nicht assimilationsfähig sind, wird es immer noch mehr PROBLEME geben---das muß mittlerweile dem verstocktesten Multikulti-Träumer klar geworden sein.

    Tatsächlicher SCHUTZ für uns Österreicher kann also nur in der rigorosen Dezimierung der problematischen moslemischen Zuwanderer gegeben sein. Es gibt genug moslemische Länder, in denen die Mohammedaner willkommen sein werden.

  7. Ausgezeichneter KommentatorEl Capitan
    17x Ausgezeichneter Kommentar
    11. November 2020 14:32

    Absichtserklärungen sagen noch wenig, aber es ist besser als nichts. Erst die nächsten Monate werden zeigen, ob wir im Kampf gegen den geistig wie materiell beitzergreifenden Islam wiederndie Oberhand gewinnen werden.

    Was die SPÖ betrifft, so erwarte ich mir von denen nichts, noch weniger von den Pinken, und die FPÖ könnte sich jetzt Lorbeeren verdienen. Nur dagegen sein, bringt auf die Dauer nichts.

    Was die Deutschen betrifft, so habe ich nichts anderes erwartet. Dieses einst so mutige und tatkräftige Volk ist nur noch ein Schatten. Ihre Politiker haben zudem die Hosen voll, wenn sie an die Medien auch nur denken. Wer hätte das noch vor einem Jahr gedacht, dass wir auf den kleinen Macron hoffen müssen.

    Nebenbei: Wie weit die muselmanische Gehirnwäsche schon fortgeschritten ist, erkennt man an der Reaktion zweier Religionslehrer in meiner Umgebung, die tatsächlich der Meinung sind, dass der Islam dem Christentum historisch gleichwertig und moralisch sogar überlegen ist.

    Der Hut brennt in Europa.

  1. Pepsicola (kein Partner)
    14. November 2020 18:31

    Meinem lieben Jungkater - er ist jetzt 7½ - geht es gut. Es hat keinen Durchfall mehr, allerdings gebe ich ihm weiterhin Antidurchfallmittelchen. Aber ich habe sie schon reduziert. Das Calmierungshalsband ist glaube ich auch wirksam. Auf Anraten eines Posters bin ich bei nur einer Sorte sensitiv Futter geblieben. Heute habe ich ihm wieder ein anderes gegeben. Die von Perfect Fit mag er eh sehr gerne.

    Er ist ein wirklich süßliches orangefarbenes Katzi mit rosaroten Ohren, Nase und Pfoten. Sein Schnautzerl und Hals ist cremefarben und auch die Schwanzspitze ist weiß. Am vanillegelben Bauch und seitlich ist er orange getupft. Als er klein war, hatte er blaue Augen. Jetzt sind sie feurig wie Bernstein.



    • Pepsicola (kein Partner)
      14. November 2020 18:39

      Gerade im Fernsehen, unerträglich, was es in der heutigen Zeit für Idioten gibt. Thema Neandertaler. Man weiß jetzt, dass wir das Neandertalergen haben. Schon immer habe ich gesagt, die sind nicht ausgestorben, die haben sich halt mit dem homo sapiens vermischt. Die "Expertin" weist also zum einen darauf hin, dass sie auch unsere Vorfahren sind und dann meint sie, sie wären u.a. wegen des Klimas ausgestorben, was auch uns zu denken geben sollte. Dann habe ich sie angeschaut, dunkle Brille, Erdäpfelnase, hirnloses Wesen, das bestimmt kein Neandertalergen hat, denn die waren nämlich intelligent!

      Eind wir leicht schon ausgestorben? Dumme Pute. Genau solche "Experten" hat auch Kurz.



  2. Weitblick (kein Partner)
    14. November 2020 10:47

    Skandalöses Deutschland... nicht wirklich.

    Deutschland ist nach wie vor ein besetztes Land. In Deutschland passiert nicht das was die Deutschen wollen, sondern das, was die Besatzer wollen. Und die wollen Deutschland offenbar komplett zerstört sehen, anders kann man z.B. nicht erklären, dass inzwischen nicht nur die Familie nachgeholt werden kann, sondern die wollen gleich die ganze Sippe mit ins Land lassen.

    Es dürfte allen klar sein, dass dies auf einen Bürgerkrieg zusteuert und der soll offenbar maximiert werden. Der Bürgerkrieg beginnt dann, wenn der Finanz-Crash kommt und das Geld wegfällt, welches jetzt noch für soziale Ruhe sorgt.



  3. fewe (kein Partner)
    13. November 2020 22:44

    Interessant jedenfalls zum Terrorangriff in Wien erst kürzlich. Offenbar unbeachtet bleibt, dass der erste ermordete so wie der Täter aus Neumazedonien kommt. Vielleicht war der das eigentliche Ziel und die anderen Opfer nur zur Verschleierung. Meine Mutter ist das aufgefallen.

    Veröffentlicht wurde es zwar schon, aber es ist mir nicht aufgefallen, dass jemand gesagt hätte, dass es da einen Zusammenhang geben könnte.



  4. fredausdersüdsteiermark (kein Partner)
    13. November 2020 20:42

    "Das macht zum ersten Mal seit langem wieder richtig stolz auf die Regierung." Mir gehts genauso, Herr A.U.! Ich weiss gar nicht wohin mit meinen tiefen Gefühlen für Kurz, Kogler, Anschober und Nehammer. Abbusseln tät ich die am liebsten, so stolz bin ich.



    • fewe (kein Partner)
      13. November 2020 22:50

      Ich bin auch richtig stolz, dass die ihre Arbeit machen. Damit rechnet man ja nicht. Da gehören auch Auszeichnungen und Bonuszahlungen her.



  5. sentinel (kein Partner)
    13. November 2020 20:34

    off topic: Sie dürfen frohlocken, werter Hr. A. U. und alter Russlandhasser, die ukrainische Regierung plant tatsächlich die Einführung von KZ in denen Menschen auf unbestimmte Zeit interniert werden können. Wird natürlich im Werte-Westen ignoriert.
    Lead des Artikels "Ukrainische Regierung bringt Gesetz über die Einrichtung von „Konzentrationslagern“ ins Parlament ein" auf der Seite anti-spiegel.ru:Die ukrainische Regierung hat ein Gesetz ins Parlament gebracht, dass die Einrichtung von Lagern vorsieht, in denen Menschen – in erster Linie Russen – ohne Gerichtsbeschluss auf unbestimmte Zeit interniert werden können. Die Kritiker des Gesetzes sprechen von „Konzentrationslagern“.



  6. fredausdersüdsteiermark (kein Partner)
    13. November 2020 20:19

    Da gackern ja die Hühner! Die Volksverräterpartei im Gleichschritt mit der Staatsanwaltschaft Graz (!!!) gegen den Islamismus. Satire oder ernst gemeint? Die ersteren haben alles unternommen, damit die Terroristen überhaupt ungehindert ins Land kommen können und hier verhätschelt werden. Zweitere fällt regelmässig dadurch auf, anständige Österreicher (Martin Sellner, Staatsverweigerer) zu verfolgen, zu kriminalisieren und mit Haftstrafen von über 10 (!!!) Jahren zu belegen, weil Sellner den Isamismus anprangerte und letztere das verrottete Regime nicht akzeptieren. Ausgerechnet diese Trojanischen Pferde und Falschspieler sollen jetzt den Isalmismus bekämpfen? hahahahaha!



  7. Mentor (kein Partner)
    13. November 2020 19:31

    Kein Wort
    von Herrn Unterberger
    zum Rollstuhlfahrer Schäuble
    welcher diesen DIALOG ins Leben gerufen hat.

    Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hält aus Anlass des Starts der DIK im Deutschen Bundestag eine Regierungserklärung. Insbesondere folgender Satz findet großen Widerhall:

    "Der Islam ist Teil Deutschlands und Teil Europas, er ist Teil unserer Gegenwart und er ist Teil unserer Zukunft. Muslime sind in Deutschland willkommen".



    • fewe (kein Partner)
      13. November 2020 22:57

      Ja, Deutschland wird von innen vernichtet. So wie die meisten anderen Länder in der EU auch. Trotz vorgeblicher Demokratie, können die tun, was sie wollen und es hat keinerlei Konsequenzen für die handelnden Personen.

      Wir sehen jetzt auch, wie die Vorgänge in der Nazizeit möglich waren. Es geht ganz leicht mit passender Propagandamaschinerie.



  8. Anmerkung (kein Partner)
    13. November 2020 17:01

    Wie hoch ist die Quote der Terrorismusaffinen unter den Zuwanderern? Vielleicht 1 Prozent? Oder nur 5 Promille?

    Unter den wohl etwa zehntausend neuen Ausländern, die von der Kurz-Regierung allein im Jahr 2020 nach Österreich hereingelassen worden sind, wären es dann hundert weitere Terrorkandidaten, oder vielleicht auch nur fünfzig, die zu den schon im Lande Befindlichen hinzukämen.

    Rechnet man das mit der Anzahl von "nur" fünfzig hoch, nämlich auf Basis der vier Toten, die aufs Konto des Balkanverwurzelten vom 2. November gehen, dann wären das 200 zukünftige Terrorismustote, für die der Regierung von 2020 sozusagen eine "Patenschaft" gebührte.

    "Das verdient wirkliche Gratulation"?



    • fewe (kein Partner)
      13. November 2020 23:00

      Das nennt man Stockholm-Syndrom. Irgendwann liebt man die Peiniger. Bitte auch noch einen Lockdown - einen Lockdown wie wir ihn uns schlimmer nicht vorstellen können. Applaus, Hurra!



  9. Jonas (kein Partner)
    13. November 2020 17:00

    Nur damit man nicht vergißt: Mit einer Amtszeit v. 23 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen war der "Her mit dem Spritzwein"-Häupl der längstdienende Bürgermeister Wiens. Was hat dieser SPÖler an Wien verbrochen? Wie hat er diese Stadt negativ verändert? Warum fällt mir dabei "Umvolkung" ein? Bin ich jetzt ein Nazi oder nur ein Mensch, dem im Verlaufe der Regierungszeit dieses Häupl sein Wien abhanden gekommen ist? Unter der politischen Verantwortung dieses Häupl u. seiner linken Genossen ist genau das passiert, was der Grund für den Anschlag vom 2. November in Wien war! Häupl hat dafür den Boden aufbereitet! Jetzt genießt er seine fette Politikerpension. Sie sei ihm nicht vergönnt!



    • mayerhansi (kein Partner)
      14. November 2020 06:53

      Ein grundlegender systemischer Fehler besteht in Österreich darin, daß LANDEShauptleute (auch der Wiener Bürgermeister ist ist ein LH) über die Vergabe von STAATSbürgerschaften entscheiden können.
      Dieser irre Schwachsinn schon in der sprachlichen Nennung als Widerspruch zu erkennen, aber solche Blödheiten fallen dem Östertrottel gar nicht mehr auf!
      Dazu weitere "FAKE"-Beispiele:
      - LEBENSlänglich = 15 Jahre
      - ALLEINVERDIENER-Absetzbetrag = hat mit KINDERN zu tun
      - EU (EUROPÄISCHE U.) = mit Anwartschaft d. großt. asiat. Türkei



  10. Hochwürden (kein Partner)
    13. November 2020 16:07

    Wir dürfen dem Fortschritt nicht im Wege stehen!

    Der nächste Schritt des Kanzlers kann nur sein, Muslimbrüder mit der tatkräftigen Führung des Innenministeriums und des Verteidigungsministeriums zu betrauen.

    Mit der Muslimin als Justizchefin wird die Sache dann schön langsam rund.
    Das wird schon noch was.....



  11. Der Realist (kein Partner)
    13. November 2020 15:29

    Die Grünen sind jetzt klarerweise sehr handzahm, merken sie nun doch, wohin ihre Toleranz geführt hat. Zudem wollen sie noch weiter mitregieren, und Loblieder auf die Museln kommen aktuell nicht besonders gut an.



    • fewe (kein Partner)
      13. November 2020 23:07

      Die haben doch ganz genau gewusst, wohin das führt. Blöd sind die ja nicht. Es läuft ja alles wie geschmiert ab.

      Abgesehen von seit dem Kindergarten indoktrinierte heutige Jugendliche muss man schon debil sein, um diese Entwicklung nicht vorauszusehen.

      Angefangen hatte es ja damit, dass man den Islam als "Religion des Friedens" hingestellt hatte und es in Europa einen Euro-Islam geben solle. Das war alles von langer Hand geplant.



  12. xxx (kein Partner)
    13. November 2020 14:24

    einzige letzte chance jedes monat -10.000 muselmanen und nicht + 5000 wie es momentan aussieht, alleine per asy heuer knapp + 10.000
    wenn das nicht so passiert schauts da aus wie im libanon in wenigen jahren.



  13. Brigitte Kashofer
    12. November 2020 11:58

    Die Quelle des Hasses ist der Koran! Und da ein Islam ohne Koran nicht denkbar ist, sind alle Mühen vergebens, den von ihm ausgehenden Terror zu beenden.



  14. Denkhemmung
    12. November 2020 11:33

    Den mit Abstand sinnlosesten Punkt läßt Doktor Unterberger unter den Tisch fallen: die neuerliche Verschärfung des Waffengesetzes - so als ob die Terroristen bei den Anschlägen in Europa Pistolen, Sturmgewehre und Handgranaten legal erworben hätten. Das haben sie nicht.



  15. Saul Goodman
    12. November 2020 08:15

    Erinnern wir uns, was Kurz alles versprochen hat. Direkte Demokratie, ORF Reform,.. usw.
    Ich glaube dem Bub kein Wort mehr. Abgesehen davon, folgt die Verteilung der radikalen Muslime innerhalb der Muslime natürlich einer Gausschen Normalverteilung, i.e. die extremen Ränder werden halt zu Terroristen. Will man das verhindern, muss man alle Muslime aus Österreich entfernen, was nicht passieren wird. Damit sind Fakten geschaffen, der Bürgerkrieg unvermeidlich. Die jetzt noch die Mehrheit bildenden Österreicher sind entweder selber radikal u. wählen Grün/SPÖ oder dümmlich und glauben dem Bub immer noch. Die Cleveren haben sich längst eine Existenz im Ausland aufgebaut und Ihr Geld verlagert und nützen in Österreich halt das Sozialsystem, solange es noch existiert. Der Untergand Österreichs ist unvermeidlich, und die Kapelle spielt nur noch um Panik zu vermeiden.



  16. Gerald
    12. November 2020 07:06

    Welchen Maßnahmenplan vermeint Herr Unterberger gesehen zu haben? Denn davon wissen weder Medien noch Juristen etwas. Alles was diese Regierung da jetzt durch den Anschlag gezwungenermaßen gemacht hat, ist wieder die typische Kurzsche Ankündigungspolitik. Ein lautes Gegackere über ungelegte Eier.

    Man hat also lediglich eine Pressekonferenz gegeben und darin Sachen angekündigt. Auch bei der jetzt durchgeführten Großrazzia wird man erst abwarten müssen, ob das von der linken Justiz nicht wieder vollkommen verwässert und zerstört wird und die Aktion nicht endet, wie die damaligen "Moscheeschließungen" die oft am nächsten Tag schon wieder aufgehoben waren.



  17. Undine
    11. November 2020 23:39

    Soso, der Herr Vizekanzler KOGLER findet also, daß der ISLAMISTISCHE TERROR (das auszusprechen dürfte ihm sehr schwer gefallen sein!), aber vor allem natürlich der TERROR durch NEONAZIS bekämpft werden muß.

    Fehlt da nicht etwas sehr Wesentliches, Herr KOGLER? Oder finden Sie den LINKEN TERROR etwa harmlos?

    Herr KOGLER, daß Ihre LINKSEXTREMEN Brüder und Schwestern (GRÜNE JUGEND) oder die ANTIFA, die dann auch noch den SCHWARZEN BLOCK zur Verstärkung aus Deutschland anreisen lassen, wenn sie in Wien so richtig Krawalle machen wollen, das übersehen Sie???

    Erinnern Sie sich etwa nicht mehr daran, wie Ihre Jünger und Jüngerinnen VERMUMMT GEWÜTET haben, als sich fröhliche BALLGÄSTE erlaubten, einen BALL in der HOFBURG zu besuchen, der Ihnen und Ihresgleichen nicht gepaßt hat?Erinnern Sie sich nicht mehr an diesen LINKEN TERROR? Sie haben die Ballgäste beschimpft und bespuckt und am Graben haben sie eine Spur der Verwüstung hinterlassen! DAS WAR LINKER TERROR! Der gehört BEKÄMPFT, Herr KOGLER!



  18. Ingrid Bittner
    11. November 2020 21:14

    Ich hoffe nicht, dass die Freiheitlichen solche Weicheier sind und sich von den Schwarz-Türkisen benützen lassen, nur um die Grünen in ihren Fantasien irgendwie zu beschränken. Die Freiheitlichen haben längst ein eigenes Programm gegen den Islamismus, den politischen Islam oder wie immer man dieses Konstrukt nennen will, das nicht nach Europa gehört!
    "Insbesondere die Freiheitlichen könnten damit verhindern, dass die Grünen noch weitere als die genannten relativ kleinen – freilich dennoch überflüssigen – Abschwächungen des Pakets durchbringen."
    Wie kann man nur daran denken, dass sich die Freiheitlichen zu blossen Pfötchenhebern degradieren lassen und das nur, um die Grünen nicht gar zu groß werden zu lassen und das nur in der einen Geschichte. Wenn das vorbei ist, können sie ja wieder gehen. Das kann's ja nicht sein. Da wären wir ja wieder im Jahr 2005, da ist auch die Freiheitliche Basis aufgestanden, weil sie nicht wollte, dass sich die FPÖ weiter von Schüssel über den Tisch ziehen lässt. So dämlich werden die doch nicht sein, dass sie das vergessen haben.



    • Whippet
      11. November 2020 21:33

      Ingrid Bittner@***********
      Ja, solange Herbert Kickel etwas zu sagen hat, bleiben die Freiheilichen konsequent.



    • fredausdersüdsteiermark (kein Partner)
      13. November 2020 20:32

      @ingridbittner, die Freiheitlichen werden unter Hofer genau gar nichts gegen den Islamismus unternehmen. Das Maul weit aufreissen vielleicht, aber sonst gar nichts. War es nicht Hofer, der die Identitären als "widerlich" bezeichnet hat, weil sie vor den Gefahren des Islamismus gewarnt haben? Ein opportunistischer schmieriger Feigling, sonst nichts. Belakowitsch und Kickl sind authentisch, das wars dann aber auch schon. Das einige durchdachte Konzept für eine lebenswertere Zukunft unserer Kinder kommt meiner Meinung nach derzeit vom BZÖ Kärnten.



    • Ingrid Bittner
      15. November 2020 16:45

      @fredausdersüdsteiermark: unterstellen sie nicht Herrn Hofer, dass er die Identitären als widerlich bezeichnet hat, wenn es doch der Bundesmaturant war:

      Kurz: "Wie man die Identitären sieht, ist keine Altersfrage" | DiePresse.com
      Rechtsextremismus dürfe keinen Platz in einer politischen Partei haben, betont der Kanzler: "Die kann man widerlich finden, egal wie alt man ist." FPÖ-Vizekanzler Strache fordert in der...

      https://www.diepresse.com/5606582/kurz-wie-man-die-identitaren-sieht-ist-keine-altersfrage



  19. CIA
    11. November 2020 20:18

    So so, die Grünen ziehen mit?
    Ich erlaube mir noch einmal diesen Link weiterzugeben.
    https://www.info-direkt.eu/2020/11/09/islamistischer-terror-in-wien-gruene-verleugnen-wahrheit/
    Wie lange sich Kogler noch halten kann, da bin ich gespannt.



  20. Brigitte Imb
    11. November 2020 19:50

    Lesen Sie diesen Schmarren, dann wissen Sie wie ernst es den Politikern ist.

    https://orf.at/stories/3189290/

    - Schutz der Außengrenzen (hören wir seit es die EU gibt)
    - Wir können nicht darauf verzichten zu wissen, wer die EU betritt und verlässt (aha, Flutilanten kommen mit Smartphone, haben aber keine Papiere)
    - Missbrauch des europäischen Asylrechts (als ob das nicht seit jeher bekannt und gewollt ist, spätestens allerdings seit 2015)
    -Dabei gehe es um einfache Maßnahmen wie das Durchziehen eines Passes durch ein Lesegerät - vermeint von der Leyen (s.o. Smartphone...)
    - Derzeit würden beim Eintritt in die EU „nur 80 Prozent aller Passagiere tatsächlich systematisch kontrolliert“

    usw., usf.....

    Nach jeder terroristischen Handlung kommt man uns mit solch salbungsvollen Vorschlägen, bis jetzt ist NICHTS geschehen. Im Gegenteil, der Import von Mohammedanern geht uneingeschränkt weiter und wir müssen die alle auch noch alimentieren.

    Assad will daß die Syrer zurückkehren, um das Land wieder aufzubauen. Auch das wird boykottiert.

    Nein, es wird uns einmal mehr Sand in die Augen gestreut.

    Kurz ist ein Lügner.

    P.s.: Ich stehe nicht an Abbitte zu leisten, falls doch zugunsten der Einheimischen gehandelt werden sollte. Allerdings sehe ich das in seinen Ankündigungen nicht. Er müßte erst einmal beginnen großzügig abzuschieben und die Sozialleistungen für all diese Schmarotzer zu beschränken. Dann reden wir weiter.

    Den Beweis, daß nichts Substantielles geschehen wird hat er mit den Razzien gegen "rächts" geliefert.



  21. logiker2
  22. Niklas G. Salm
    11. November 2020 19:07

    Die Regierungsbeklatschung hier auf diesem Portal ist kaum noch zu ertragen - jetzt sogar schon für die GrünInnen. Unglaublich! Checkt es AU nicht, oder verfolgt er hier wirklich einen Auftrag? Das sind doch reine Alibi-Aktionen, denen wieder nichts Konkretes folgen wird - wetten?

    Wir sprechen hier schließlich von Häuptling Großes Ohr, dem Meister der Ankündigung, Täuschung und des Blendwerks. Seit vielen Jahren nutzt er jede Gelegenheit, populistisch all das anzukündigen, was das Wahlschaf gerne hören möchte. Direkte Demokratie, ORF-Reform, Kammerreform, etc., etc, etc. - nur kommt es dann nie. Haben es die ÖVP-Sektierer noch immer nicht kapiert? Das verläuft am Ende alles wieder im Sande.

    Die zweite Regierungspartei sind nämlich die GrünInnen, hallo? Die werden garantiert einen Dreck tun, um irgendwas davon ernsthaft umzusetzen. Die grüne Justizministerin hat vor der Wahl eine Extremistenmoschee besucht und die Typen dort hofiert. Die GrünInnen scheinen an der Außenwand dieser Moschee als Sponsor und Partner auf. Die werden jetzt sicher ganz hart gegen den Allah-Kult vorgehen. Und dazu der, dessen Name nicht lang ist. Der hat schon eine ganz eigene Historie großer Versprechungen, die irgendwo im Wald verhallt sind.

    Nun gut, eine weitere Verschärfung des Waffenrechts wird wahrscheinlich schon kommen - natürlich nur für alle legalen, einheimischen Waffenbesitzer. Schließlich hat ein Allah-Fan mit einer illegalen Kriegswaffe, die ein gesetzestreuer Österreicher ohnehin nie besitzen dürfte, etliche Menschen erschossen und verletzt. Und das türkise BVT hat zu-, oder besser weggeschaut. Logisch, dass jetzt die Waffenbesitzer zu bestrafen sind! Schließlich halten sich Terroristen immer an Waffengesetze wie man weiß. Präventivhaft kommt vielleicht auch - die kann man dann gegen Räächte anwenden, die sich auf Facebook oder in einer WhatsApp-Gruppe eine verbale Entgleisung geleistet haben.

    Mamma mia, diese Blindheit auf dem türkisen Auge tut schon richtig weh...



    • logiker2
      11. November 2020 19:20

      *******************************!



    • Bürgermeister
      11. November 2020 19:56

      Die Justiz ist am linken Auge blind, hat sich das linke Nasenloch mit Superkleber zugeklebt, das linke Ohr abgerissen und sich die linke Mundhälfte zu einem dämonischen Grinsen umoperieren lassen.

      Vor einigen Tagen hat Hr. U. beklagt, dass jemand wegen einer Drohung gegen die Justizministerin möglicherweise lebenslang weggesperrt wird. Weiß jemand was aus ihm wurde?

      Und einige Tage später will er noch mehr von solchen Gesetzen.



    • Niklas G. Salm
      11. November 2020 20:20

      Gut, das war der Eichelburg (hartgeld.com) - man könnte sagen ein armer Irrer. Natürlich bin ich nicht dafür, solche Typen einfach wegzusperren, aber er hat halt jahrelang am Watschenbaum gerüttelt was ging. Getan hat er nie jemandem was, aber er schrieb immer wieder, dass er nach Rückkehr der Monarchie (!) alle Politiker auspeitschen und in Steinbrüche bzw. nach Sibirien schicken lassen würde, weil er dann ja geadelt werden würde. Völlig irre. Und dann malte er jahrelang die wildesten Szenarien an die Wand, inklusive Attacken gegen die Allah-Fans, die sich gewaschen hatten. Dass das irgendwann die linksgrüne Justiz auf den Plan rufen würde, konnte sich jeder mit drei Gehirnzellen ausmalen..



    • Whippet
      11. November 2020 21:16

      Sie haben recht, alle „Einheimischen“ werden entwaffnet, das ist der Sinn der neuen Verordnung. Als längst Nachgeborene, war das bei Hitler nicht auch ähnlich?
      Dann hat die Bevölkerung keine Möglichkeit, sich zu verteidigen.



    • Niklas G. Salm
      11. November 2020 21:21

      @Whippet: alle Diktatoren haben das so gemacht



    • Bürgermeister
      12. November 2020 07:14

      Ein armer Irrer - meinetwegen, aber auch ein gefährlicher? Wie viele Waffen hatte er denn daheim liegen?

      Andere fahren nach Syrien um sich Kopfabschneidern anzuschließen weil sie eine religiös legitimierte Terrorherrschaft durchsetzen wollen (gar nicht so wenige). Wieder andere (Parteien) fördern Moscheen in denen Terrorprediger auftreten. Und andere zeigen Österreich als ein Stück Hundescheiße und manche wollen Mörder und Verbrecher umarmen - wer von denen ist der gefährlichste Irre?

      Lebenslang weggesperrt - das steht für mich in keinem Verhältnis.



    • Niklas G. Salm
      12. November 2020 08:20

      1. weiß ich nicht, ob er jetzt wirklich lebenslang weggesperrt wurde/wird, ich weiß nur, um wen es sich handelt
      2. habe ich ja geschrieben, ich finde das nicht richtig
      3. erwähnte er immer wieder, dass er auch Waffen hat (vermutlich legal)
      4. war seine Seite mal vor vielen Jahren eine ganz brauchbare Info-Quelle bevor er die Anwandlungen bekam, der Kaiser würde zurückkehren und
      5. war einer seiner letzten Einträge (hab nachgeschaut), dass er vor einer Einweisung in die Psychiatrie gewarnt wurde und dass es dafür „viele Kreuzigungen“ geben würde... ;-)



    • Bürgermeister
      12. November 2020 09:00

      Danke! Hört sich nach jemanden an der wirklich sehr knapp vor dem Überkochen steht.



    • Niklas G. Salm
      12. November 2020 18:05

      Die Waffen hat man ihm glaub ich zuvor schon mal abgenommen, aber er hat sich in seinem Glauben an den gerechten Kaiser nicht beirren lassen und einfach brutal-verbal weiter gemacht, bis die Watschen vom Watschenbaum runtergefallen waren.



  23. pressburger
    11. November 2020 19:03

    Deutschland ist auf dem weg zu Sieg. Wieder ein mal. Merkel beherrscht bereits die EU, mit der Hilfe ihres Verbündeten Erdogan, wird sie die EU islamisieren. Der Islam bietet viel mehr Möglichkeiten uneingeschränkt zu herrschen, als es ihr grosses Vorbild, Genosse Erich, es konnte.
    Merkel sitzt ein Trauma in den Knochen. Die Demonstrationen in der DDR, die zum Fall, ihres geliebten SED Regimes geführt haben. Merkel hat geschworen. Sie wird es nicht zulassen, dass der Mob ihre Regierung stürzt.
    Merkel hat sich, mit dem Feind, gegen das eigene Volk verbündet, um ihre Macht zu erhalten. Strategisch hervorragend geplant und ausgeführt.
    Die Lobeshymnen auf Kurz wären angebracht, würde sich Kurz Viktor Orban anschliessen. Bis dahin, ist alles was Kurz sagt, ein Betrug. Es sei den Kurz kündigt, die nächsten feindseligen Aktionen gegen die Grundrechte, an. Solche Ankündigungen sind absolut glaubhaft. Das hat Kurz, schon wiederholt bewiesen.



  24. kremser (kein Partner)
    11. November 2020 18:10

    nichts für ungut Herr Dr. Unterberger, aber dies ist eine Liste an Alibiaktionen, die keinen Einfluß auf den politischen Islam und deren Kämpfer haben wird. Das sind Fanatiker und jene Politiker von Türkis und Grün, die diese Fanatiker unter uns leben lassen, sollten beim nächsten Anschlag vor Gericht gestellt werden.

    Unabhängig vom Islam Thema, wenn Österreich nicht zu einer eigenständigen, von D unabhängigen, Politik für unser Land findet und sich nach Kickl nicht mit den Globalisten und SED Kadern der jetzigen deutschen Regierung anlegt, dann wird Österreich in dieser Form untergehen. Die Frage ist nur, wann begreifen dies auch die Wähler.



  25. Tyche
    11. November 2020 17:59

    Anzeichen sind zu sehen, jetzt im Schock des Anschlags - aber "allein mir fehlt der Glaube", dass sich wirklich Essentielles ändert! Die hohe Gerichtbarkeit wird ganz sicher wieder mehrheitlich Verordnungen, Gesetzesänderungen aussetzen und der EUGH tut dann den Rest!

    Außerdem hüllt sich unsere Grüne JMinisterin sowas von in Schweigen, bezieht absolut keine Stellung - oder hab ich da was übersehen?
    Ach, die Dame ist ja sowohl in Quarantäen als auch bald in Mutterschutz, da hält sie sich jetzt wohl vornehm zurück?

    Glaube nicht, dass sich viel ändern wird, aber sie erwecken halt den Anschein etwas zu unternehmen!



  26. Bananenrepublik
    11. November 2020 17:36

    Macron und Kurz jetzt als die Befreier vom Islam zu feiern ist ja ein starkes Stück. Der Letzte, der wirklich etwas gegen den Islam getan hat, war Jan Sobieski. Ist halt schon lange her. Solche Menschen, mit Ei++n, gibt es heute nicht mehr.

    Der Basti wird sich aber freuen, dass sein Ziehvater wieder so toll über ihn schreibt.



  27. Aron Sperber
    11. November 2020 17:34

    Österreich steigt den Muslimbrüdern endlich auf die Füße.

    Hätte nicht mehr damit gerechnet.



    • pressburger
      11. November 2020 17:56

      Mit Samtpatscherln. Moschee zu, Moschee wieder auf. Ein Betrug.



    • Bürgermeister
      11. November 2020 17:57

      Für eine österreichweite Aktion gegen die Muslimbrüder hat es nicht gereicht - wegen fehlender Kapazitäten oder fehlendem Willen? Aber wenn es an den Kapazitäten gelegen hat, wieso haben die gestern für einen "Großeinsatz gegen Rechtsextreme" ausgereicht?

      Hätte man nicht weit mehr erreicht wenn man gleichzeitig auch in Wien gegen die Muslimbrüder vorgegangen wäre?



    • Aron Sperber
      11. November 2020 19:13

      Klar wäre mehr möglich. Aber dass Al-Rawi & Co. als Brüder in den Medien stehen, ist schon ein Fortschritt.



    • Niklas G. Salm
      11. November 2020 19:18

      Reine Alibiaktionen, leere Ankündigungen für das Dummvolk - sonst nichts



  28. machmuss verschiebnix
    11. November 2020 17:14

    OT:

    Umstrukturierung im Sinne Trumps ist bereits im Gange :

    ---Zitat---

    Spitzenpolitik, Geheimdienst-Zivilisten treten inmitten der Erschütterung des Pentagons zurück

    WASHINGTON - Das Pentagon bestätigte am Dienstag die Rücktritte der zivilen Spitzenbeamten der Abteilung für Politik und Geheimdienst, einen Tag nachdem Verteidigungsminister Mark Esper von Präsident Donald Trump zum Rücktritt gezwungen wurde.

    Anthony Tata, ein Brigadegeneral der Armee im Ruhestand und Gast bei Fox News, der umstrittenerweise ins Pentagon berufen wurde, wird nach dem Ausscheiden von James Anderson im Rahmen einer anscheinend breit angelegten Umstrukturierung der Führung des Verteidigungsministeriums die politische Abteilung des Pentagon für den Rest der Trump-Administration leiten.

    Ezra Cohen-Watnick, der als Berater des Nationalen Sicherheitsberaters Michael Flynn in die Trump-Administration eintrat, wird den Geheimdienst-Verteidigungsminister Joseph Kernan ersetzen, einen Vizeadmiral der Marine im Ruhestand, der im November 2017 bestätigt wurde. Kernan und Anderson haben beide heute ihren Rücktritt eingereicht. Im Pentagon hatte Kernan "mehrere Monate" bis zum Rücktritt geplant.

    Cohen-Watnick ist derzeit amtierender stellvertretender Verteidigungsminister für Sondereinsätze und Konflikte mit geringer Intensität (ironischerweise eine Aufgabe, die er übernahm, als Miller abtrat, um das Nationale Zentrum für Terrorismusbekämpfung zu leiten), während Tata amtierender stellvertretender Verteidigungsminister für Politik war. Cohen-Watnick wird als amtierender USD-Geheimdienst fungieren, während Tata die Aufgaben der USD-Politik wahrnehmen wird, ein technischer Unterschied.

    Während diese beiden Rollen vom Senat bestätigt werden müssen, hat die Trump-Administration sie auf einer stellvertretenden Basis ins Pentagon gestellt, was ihnen erlaubt, den Senat zu umgehen.



  29. dssm
    11. November 2020 17:11

    Mir graut vor dieser Regierung! Und stolz bin ich schon gar nicht, hier werden bürgerliche Grundrechte aufgehoben! Genau gleich haben die demokratischen Parteien vor Hitler agiert, immer neue, drastischere Gesetze, denen sie am Ende selber zum Opfer fielen.

    Lauter dehnbare Begriffe, die aber den Behörden weitreichende Vollmachten bieten. Wer ist denn nun ein Terrorist? Was ist eine terroristische Vereinigung? Was ist eine vorbeugende Vorgehensweise? Ich halte nichts von Verbrechen ohne Opfer.

    Und alles nur wegen der ungehemmten Zuwanderung! Ohne diese, bräuchten wir Bürger nicht schon wieder Einschränkungen hinnehmen. Ich hoffe die Opposition verhält sich vernünftig und lehnt den Schwachsinn ab! Grenzen dicht! Und massenhafte Abschiebungen, Staatsbürgerschaft hin oder her!

    Oder wie Benjamin Franklin so richtig feststellte: Wer seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, der verliert am Ende beides.



    • pressburger
      11. November 2020 18:00

      Die Regierung hat einen Fronten Krieg gegen die Grundrechte, gegen unsere kulturelle Identität. Klima, Islam, Virus.
      Das Ungeheuer hat drei Köpfe. Schlägt man einen ab, wachsen drei nach.



    • Mentor (kein Partner)
      13. November 2020 19:51

      @dssm
      Wer seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, der verliert am Ende beides.

      Das Problem ist eine saturierte Gesellschaft welche weder den Begriff erklären kann noch den Wert der Freiheit überhaupt einschätzen und schätzen kann.

      Erst wenn sie weg ist kommt es zum Aha-Erlebnis, zu spät.



  30. Sensenmann
    11. November 2020 16:44

    Zum Lachen! Das sind Alibiaktionen gegen den Islam. Sonst gar nichts. Im Regierungsprogramm steht NICHTS vom Kampf gegen den politischen Islam. Aber alles gegen "rechts", was auch immer das nach aktueller Definition sein wird.

    Die Agenda geht gegen die Nationalisten, gegen die Konservativen, gegen die Patrioten. Wenn sich Soros-Jünger wie der Kurz und das Macrönchen einig sind, ist höchste Gefahr.

    Und sogar unser Blogmaster erliegt der Regierungspropaganda, wenn er behauptet, die Moschee sei von dieser Zadic nur besucht worden. Nein, sie wurde von den Grünen auch finanziell unterstützt!

    Das Aushebeln aller bürgerlichen Rechte unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung ist schlicht faschistisch. Aber wir wissen ja, daß die ÖVP tief in diesen Abgründen wurzelt. Von ihren freunden der Antifa und den Ökobolschewiken reden wir erst gar nicht.
    Wir brauchen NICHTS von alledem.

    Es würde reichen, daß die vorhandenen Sicherungsmaßnahmen, insbesondere jene, die unter der sch.-bl. Regierung in die StPO geschrieben wurden (um damals eben das Institut der Sicherungshaft zu umgehen), schlicht und einfach vollzogen würden!

    Aber die Vollziehung passiert einfach nicht! Unter Anderem weil das BVT ein völlig verrottetes Institut ist, in dem sich Bolschewiken aller Art und Austrofaschisten tummeln und dessen einziger Zweck bisher war, Patrioten oder Tierschützer als Terroristen vor Gericht zu zerren und zu hoffen, einen ebenso bolschewikerten Richter zu finden, der sie bestraft. Auch mit "Staatsverweigerern" (arme Narren ohne jedes Gewaltpotential) hat man sich exzessiv beschäftigt, obwohl die in etwa so wichtig sind wie die Pfarrjugend von Oberstinkenbrunn am Jauchensee.
    Oder weil unsere wunderbaren Beamten besonders der in der Justiz einfach so tun, als ginge sie das alles nichts an bzw. politisch motiviert eben die Gesetze so auslegen, dass sie besser nicht oder in die falsche Richtung tätig werden können. Das ist das Problem.
    Damit die Sache erst so richtig verkommen ist, kommt in weiten Bereichen ein Journalismus dazu, der sich gerne als vierte Macht begreift, aber völlig unfähig ist auch nur irgendein Sachthema gleich welcher Art (sei es medizinisch, technisch oder juristisch) einigermaßen richtig und den wissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechend allgemein verständlich wiederzugeben. Ich denke mir immer, ich bin am falschen Dampfer, wenn ich von Dingen lese, von denen ich etwas verstehe und die ich selbst betrieben oder unterrichtet habe.

    Für den Homo austriacus cum facie idiotica alpina, (vulgo gemeiner Östertrottel) mag das Polittheater eines Kurz, seiner Ökobolschewistenbande und einer JoyPam samt ihrem stalinistischen Rentnerverband mit Mohammedanereinschlag ja ausreichen um ihn zu beeindrucken aber als einigermaßen gebildeter Mensch kann man sich nur mehr mit Ekel von diesen Dingen abwenden.

    Wir sind unterwegs in die Diktatur. Sehenden Auges. Den Austrofaschisten ist es egal, die wollen die "neue Normalität".
    es wollte schon einmal jemand weitermarschieren, bs alles in Scherben fällt (was es prompt getan hat). Aber woher soll ein Studienabbrecher davon etwas verstehen?

    Wir hören aber dennoch nicht auf, für die Freiheit einzustehen.



    • Undine
      11. November 2020 16:51

      @Sensenmann

      *******************************
      *******************************
      *******************************+!



    • dssm
      11. November 2020 17:15

      @Sensenmann
      *****
      "Homo austriacus cum facie idiotica alpina, (vulgo gemeiner Östertrottel)" - das muss ich mir merken!



    • Notimetodie
      11. November 2020 17:37

      Sehr richtig. Eigentlich zum Weinen und nicht zum Lachen. Das Krebsgeschwür namens Islam kann in Ö immer weiter wuchern.



    • pressburger
      11. November 2020 18:39

      Alles eine jämmerliche Schmierenkomödie, begleitet vom Theaterdonner. Aber die Menschen fallen gleich reihenweise auf diese Maskerade herein. Die Medien werden Kurz in den Himmel loben.
      Der, der den Brand gelegt hat, kommt mit einer halb vollen Giesskanne an, um das Haus zu retten.



    • lenz
      11. November 2020 19:01

      @ Sense
      Chapeau!!
      Wie immer genau auf den Punkt gebracht.
      Sondersterne für "homo austriacus cum facie idiotica alpina" ;-)



    • Kyrios Doulos
      11. November 2020 19:57

      Leute! Seht genau zu in den Nachrichten, denn sogar der ORF bringt es, weil er nicht checkt, wie entlarvend es ist: Wie sich Kogler diebisch darüber freut, weil diese Maßnahmen da auch gegen die Neonazis anwendbar sind! Juhuuuuu! Vergeßt nicht: Neonazis sind alle, die bezüglich der 3 geplanten sog. Krisen nicht die alleinseligmachende Lehre von Klima, Migration/ISlamisiserung und Corona Ketzereien vertreten. Kurz & Kogler, die Diktatoren von 2020/ 2021 und wer weiß für wie lange noch. Umjubelt vom Östertrottel, der vor 90 Jahren auch wen umjubelt hat, der ein "großartiger Kommunikator" war (nach damaligem Geschmack).



    • Kyrios Doulos
      11. November 2020 19:58

      sorry: vor dem Wort "Ketzereien" fehlt ",sondern"



    • Ingrid Bittner
      11. November 2020 21:23

      @Sensenmann: sehr richtig, aber bedenken sie eins Kurz muss keine neuen Reden lernen, welche Zeitersparnis!! Das was er uns da jetzt herunterbetet hören wir doch schon lange und immer wieder. Nur, verwirklich von dem, was er ankündigt wurde noch nichts. Da können wir auf den St. Nimmerleinstag warten, dass da irgendetwas in der angekündigten Richtung passiert.



    • Templer
      12. November 2020 06:33

      *************************
      +++++++++++++++++++++
      *************************



    • Riese35
      12. November 2020 09:45

      Man kann nur hoffen, daß Nehammer und Zadic' unter der aktuellen Bedrohung begreifen, was vor sich geht, und dementsprechend handeln. Die aktuellen Zeichen deuten leider überhaupt nicht darauf hin.

      Dabei wäre die Sache so einfach, wie @Sensenmann unlängst geschrieben hat: konsequente Anwendung der Antirassismus- und Verbotsgesetze mit ihren hohen Strafrahmen auf den Islam nach Auflösung der tarnenden Nebelwand der Religion. Ich kenne keine Religion, die im Kern ihrer Lehre und nach dem Vorbild ihres Gründers einen derartigen, weltlichen Herrschaftsanspruch erhebt wie der Islam.



    • Riese35
      12. November 2020 09:48

      Nicht umsonst genießt Hitler in islamischen Ländern oft hohe Bewunderung. Der Koran gehört genau so behandelt wie gewisse Liederbücher. Es kann nicht sein, daß sich das eine Buch unter den Schutz einer angeblichen Religion stellt, das andere aber nicht.



    • LePenseur (kein Partner)
      13. November 2020 21:13

      cher Sensenmann,

      darf ich diesen exzellenten Kommentar als Gastkommentar auf dem LePenseur-Blog bringen?

      Auf Ihre Zustimmung hoffend, verbleibe ich

      Herzlichst

      LePenseur



  31. Pfanzagl
    11. November 2020 16:26

    Für mich wird erst ernsthaft etwas gegen die Islamisierung unternommen, wenn es auch das nicht mehr gibt, dass Personen die aus ihrem Versteck in einem Beförderungsmittel, das aus dem Ausland nach Österreich kam, herauskommen und dann auch nach dem unbefugtem Betreten des Staatsgebietes noch um Asyl ansuchen können.



    • machmuss verschiebnix
      11. November 2020 17:23

      tja, @Pfanzagl - das soll mal einer in der Türkei probieren



    • Ingrid Bittner
      11. November 2020 21:27

      Wobei der Attentäter kam nicht über die Grenze, der wurde in Österreich geboren! Auf den hätte vieles von dem, was Kurz jetz vorhat, ja gar nicht zugetroffen. Von Geburt an Österreicher - was träfe auf den oder auf die anderen zu, die es ja auch noch gibt, Geburtsort Österreich, ständiger Aufenthalt Österreich, aber ein Österreich, das erst so umstrukturiert werden muss, dass es den Herrschaften genehm ist. Unser Geld nehmen si, aber sonst sollte doch alles nach ihren Regeln laufen, bitteschön, das ist doch nicht zuviel verlangt.



  32. Ingrid Bittner
    11. November 2020 16:24

    Wie kann man glauben, dass sich unter einem Bundeskanzler Kurz was ändert?
    Hier ein paar Minuten "Sebastian Kurz und die Islamisierung"
    https://youtu.be/pTweUlGRxcA

    Sein unheimlich höfliches Bedanken spricht Bände.
    Unheimlich höflich - hab ich mit bedacht gewählt!!!

    Also ich würde sogar kontrollieren, ob heute tatsächlich Mittwoch ist, wenn ER mir das sagen würde. Was hat der Ankündigungskanzler nicht alles schon versprochen, was davon hat er gehalten?
    Vielleicht kann mir wer helfen, mir fällt nix ein.



    • Sensenmann
      11. November 2020 16:51

      Jemand hat in diesem Blog den wunderbaren Begriff des "redenden Blenders" im Gegensatz zum "blendenden Redner" für diesen Kurz geschaffen.
      Wo Blendwerk herrscht, findet man keine Realitäten.



    • Undine
      11. November 2020 16:55

      Da kann einem nur schlecht werden.....



    • Whippet
      11. November 2020 17:13

      Ingrid Bittner@ „unheimlich höflich“, Sie haben recht, das ist eine passende Zuordnung. Ich persönlich glaube Kurz nichts mehr und bin immer wieder erstaunt, wie gut er ankommt.



    • eupraxie
      11. November 2020 17:22

      Danke für den link!



    • pressburger
      11. November 2020 18:42

      Es ist unheimlich. Unheimlich ist auch, dass sich Kurz seit dieser Zeit nicht verändert hat. Er war damals von seiner Mission, überzeugt, wie er es jetzt ist.



    • Brigitte Imb
      11. November 2020 19:22

      Unglaublich wie Kurz den Mohammedanern in den Allerwertesten kriecht.

      Würde er auch nur ein Fünkchen Anstand haben, müßte er sich für dieses Einschleimen - das zwar 2013 erfolgte - öffentlich distanzieren und bei der autochthonen Bevölkerung dafür entschuldigen. Die Vielfalt wurde uns ja eben erst sehr blutig vor Augen geführt.

      Nein, diesem Schleimer kann man kein Wort glauben, solange er das nicht zurecht rückt.

      Kurz geht bei Soros aus und ein, Macron bei Rothschild. Was will man also von denen erwarten?

      Meine Befürchtungen gehen mit denen anderer Blogkommentatoren konform, daß diese geplanten Gesetze in erster Linie gegen "Rächts" - also gegen Autochthone eingesetzt werden.



  33. Cotopaxi
    11. November 2020 16:01

    "Menschenrechte für die, die schon länger hier leben, sind doch nur juristische Spitzfindigkeiten", frei nach Herrn Kurz.



  34. eupraxie
    11. November 2020 15:54

    Ihren Arbeitseifer möchte ich haben! Hochachtung.

    Die Deutschen reißen die EU und vielleicht auch ganz Europa im 21. Jhdt endgültig in den Abgrund.

    Es ehrt Sie wirklich, dass Sie die Entwicklung positiv sehen und vielleicht ist es auch notwendig, um die Richtigkeit der Bewegung zu verstärken. Leider zeigt die jüngere Entwicklung der einschränkenden Maßnahmen, dass diese auch für vorerst nicht genannte Zwecke eingesetzt werden können. Was soviel heißt, dass diese Maßnahmen gegen die Verteidiger Österreichs und für die Beibehaltung des Vorrangs des ISlam vor der österreichischen Rechtsordnung Verwendung finden können.

    All die von Ihnen selbst vorgebrachten Vorbehalte gegen die Justiz würden das leider stützen.

    Der Artikel von Ulrich Körtner in diesem Zusammenhang ist wirklich großartig und lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig.
    Da Sie heute den Besuch von Frau Zadic in der Moschee in Graz ansprechen, heißt das für mich, es ist verifiziert. Dann wird wohl demnächst Armin Wolf die JM hochnotpeinlich dazu befragen. Irgendein rechtsextremer Vorwand als Interviewfolie wird sich schon anbieten.

    Ich sah leider nur das Ende der PK. Aber die letzten Fragen waren : ist das eh alles legal und nicht zuviel Einschränkung für die Gewalttäter und nicht - sind die Maßnahmen ausreichend zum Schutz der Bürger Österreichs.



  35. Peregrinus
    11. November 2020 15:51

    AU schreibt: "Auch wenn der Linksruck der CSU zweifellos mit dem Traum ihres Vorsitzenden zusammenhängt, Merkel als Bundeskanzler nachzufolgen, bleibt er dennoch widerlich."

    Besser heiße es: "Weil der Linksruck der CSU zweifellos mit dem Traum ihres Vorsitzenden zusammenhängt, Merkel als Bundeskanzler nachzufolgen, ist der Vorsitzende und der Linksruck besonders widerlich".



    • pressburger
      11. November 2020 18:47

      Stimmt wahrscheinlich nicht. Seehofer ist bekannt, dass er als Bayer, wie auch seine Vorgänger, keine Chance hat bei den Preissen, Kanzler zu werden.
      Auf Seehofer, nicht besonders intelligent, dafür charakterlos, ist der Bazillus Merkeliensis übergesprungen.
      Versucht sich als Bolschewik, unter Bolschewiken. Opportunist.



    • Niklas G. Salm
      11. November 2020 19:23

      Der CSU-Vorsitzende ist Söder und der träumt vom Kanzleramt - aber mit Sicherheit auch chancenlos



    • pressburger
      12. November 2020 07:20

      Niklas G. Salm
      Seehofer war früher CSU_Vorsitzender. Wurde nach Berlin abgeschoben.



  36. glockenblumen
    11. November 2020 15:38

    Dr. Unterberger schreibt:

    "Damit zeigt sich, dass es für Sebastian Kurz und Emanuel Macron fast unmöglich sein wird, in der EU substanzielle Reformen in diesen Bereichen durchzubringen "

    die beiden hatten genug Zeit und entsprechende Unterstützung, um Reformen durchzubringen.
    Warum haben sie das nicht genutzt, sondern nur dafür, um Wahlen zu gewinnen, um danach das Gegenteil dessen zu tun, was sie versprochen haben?
    Weil sie offenbar einem ganz anderen Herrn dienen, als dem Land, für das sie Verantwortung und Obsorge tragen sollten.

    Das was die interessiert, ist ihre eigene Karriere, koste es was es wolle!
    Dafür rauben sie dem Volk Freiheit und Rechte, wie man es nur aus totalitären System kennt.
    Ein Virus wird als Vorwand genommen, um all diese Machenschaften zu "rechtfertigen"
    eingeschleppter Terror, der wissentlich(!) von den Verantwortungsträgern im Land verbleiben durfte, wird als Vorwand genommen, um noch mehr Überwachung und Kontrolle für den Normalbürger zu etablieren.
    gekaufte Medien, welche eine Meinungsdiktatur betreiben und falsch oder gar nicht informieren.

    Was ist nur aus diesem Österreich von Leuten gemacht worden, denen Heimat, Treue, Fleiß, Tradition, Ehrlichkeit, Fairneß, Freiheit der Meinung, ein Fremdwort ist???
    Leute, die noch nie Not leiden mußten, die noch nie die Sorgen des Normalbürgers hatten, die noch nie einem Alltag ausgesetzt waren, in dem Fremdes und tlw. sehr Bedrohliches schon überwiegt!
    Das sind jene Persönlichkeitsstrukturen des Homo sapiens, welche schon früher Aufstiege von bösen Mächten ermöglicht haben. Es ist die Masse derer, die stramm im Gleichschritt mitmarschiert aus Feigheit, Dummheit, unbeschreiblicher Bosheit oder einer Mischung aus allem!
    nur noch zum Weinen :-(



    • Whippet
      11. November 2020 15:52

      Zwei Kunstfiguren, die fast deckungsgleich agieren, im Sinn ihrer Aufraggeber. Beide hatten wahrlich Zeit für Änderungen. Sie sollen beide an der Spitze ihres Landes bleiben, LePen und die FPÖ wurden bereits erfolgreich geschwächt.



    • Niklas G. Salm
      11. November 2020 19:25

      Die zwei Soros-Buben, die werden uns ganz bestimmt retten :D



    • Kyrios Doulos
      11. November 2020 20:25

      Seit JAHREN, VIELEN Jahren reden Macron und Kurz vom Schutz unserer EUdSSR Außengrenzen. Jetzt schon wieder. "Haltet endlich die Klappe und gebt zu, daß Ihr alle lügt, lügt und wieder nur lügt! Wer hat den die ISlamisierung vorangetrieben, wenn nicht Ihr?" Merkel, Kurz, Macron, alle haben sie Soros, eine sehr ansteckende, hochinfektiöse Krankheit. Die Befallenen sollte man maskieren und in die Quarantäne verfrachten.



  37. Bürgermeister
    11. November 2020 15:37

    Jaja, das Eisen muss man schmieden solange es noch heiß ist, gell Hr. Unterberger! Anlassgesetzgebung so wie seinerzeit nach dem Reichstagsbrand, Drecksjustiz, machtversoffene politische Kaste, speichelleckende Medien (nun die gab es damals zwar nicht) - die Chancen muss man unbedingt nutzen, solange die Aufmerksamkeit auf Corona liegt.

    Sie verlangen jetzt ernsthaft, dass eine Drecksjustiz (ich schaffe es nicht diese Organisation noch formal zu bezeichnen) die nach einem Terrorangriff eines islamischen Attentäters auf österreichischem Boden (von wem angeordnet, wer ist denn "der IS"?) gegen österreichische Zivilziele, geleitet von einer moslemischen Ministerin die nach diesem Angriff Hausdurchsuchungen "gegen rechte Netzwerke" angeordnet hat, noch mehr Gummiparagraphen bekommt? Was glauben Sie hätte Sie getan, wenn Sie diese von Ihnen geforderten Paragraphen gehabt hätte???

    Ich schließe gar nicht aus, dass man in Einzelfällen tatsächlich einen islamischen Terroristen erwischt (um gewissermaßen für die Medien auch mal eine Sau lautstark durchs Dorf zu treiben), aber angewendet wird dieser Paragraph ganz anders als sie schreiben. War auch genau so bei den Tierschützern.

    Sie machen sich hier zu einem Werkzeug für schwerstkriminelle Machenschaften.



  38. Whippet
    11. November 2020 15:33

    Kurz hat eines schnell verstanden: was am 2. November geschah, schadet seiner Regierung und schadet vor allem ihm. Was hier kommt, ist eine PR-Leistung, die vor allem dem Herrn Faserschmeichler helfen soll, das zerzauste Gefieder wieder glattzubürsten. Nehammer gab sich eine Blöße nach der anderen, das ist auch für Kurz und sein Image nicht günstig. Kurz ist knallhart, wenn es um seinen eigenen Vorteil geht. Um Nehammer nicht entfernnen zu müssen, geht er in den Angriff. Der fällt bei Kurz vor allem dann „tödlich“ aus, wenn es Leute sind, die er nicht mehr braucht, siehe Mitterlehner, Efgani Dönmez, ......... Er scheut vor keiner Inszenierung zurück, wenn sie ihm nützt. Wenn Kurz sich nicht so selbstmörderisch wie die völlig amputierten Deutschen benimmt, heißt das aber nicht, das dies d i e Lösung ist, die er jetzt ersonnen hat. Kurz weiß, dass er der FPÖ den Wind dann aus den Segeln nehmen kann, wenn er so tut, als würde er die heimische Bevölkerung schützen. Er schützt sie nicht, aber er streut ihr Sand in die Augen. Wenn sie den entfernt hat, wird sich bis auf ein paar markschreierische Aktionen nicht viel verändert haben. Nachdem Kurz Herrn Sellner - der seit Jahren fordert, das Land zu schützen - aus nicht verstehbarem Anlass als „widerlich“ bezeichnet hat, frage ich mich, ob ich nicht Herrn Kurz auch als widerlich bezeichnen darf?
    Das Schöne aber an dem Beitrag ist, dass Dr. Unterberger einen Anlass fand, Herrn Kurz zu loben. So haben beide eine Freude, Dr. Unterberger und der Schnellplaner Kurz, falls ihm dieses Lob vorgelegt wird. Ich aber habe einen wirklich großen Wunsch: dass ich mich irre!



  39. Undine
    11. November 2020 15:01

    A.U. schreibt:

    "Was die Regierung nun angekündigt hat, sind viele der dringend notwendigen Maßnahmen zum Schutze Österreichs, die genau in diesem Tagebuch seit längerem immer wieder gefordert worden sind. Das verdient wirkliche Gratulation."

    Also, wenn alle Maßnahmen so "ernsthaft" eingehalten werden wie die Schließung zweier Moscheen in Wien, dann kann man die Vorschußlorbeeren gleich wieder einpacken:

    "Der nächste ÖVP-Skandal – Angeblich „geschlossene“ Moschee ist wieder geöffnet!"

    "Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, wie vor dem Wochenende ÖVP-Integrationsministerin Raab und ÖVP-Innenminister Nehammer bei einer Pressekonferenz großspurig angekündigt haben, radikale Moscheen in Österreich zu schließen? Konkret ging es um zwei Einrichtungen in Ottakring und Meidling. Und siehe da – die Moscheen wurden gar nicht geschlossen, zumindest bei der Moschee in Meidling gibt es eindeutige Videobeweise dafür."

    https://www.youtube.com/watch?v=f2qborjC5f0&ab_channel=FP%C3%96TV

    Die MASSNAHMEN zum SCHUTZE ÖSTERREICHS stelle ich mir anders vor!

    Was zum SCHUTZE der einheimischen Österreicher dringend nötig ist, das ist der SCHUTZ VOR den sog. "SCHUTZSUCHENDEN"!

    Nicht nur, daß diese dreist die Alimentierung fordern! Sie fordern ebenso dreist, daß sie ihre Sitten und Bräuche hierher IMPORTIEREN können! Diese "Sitten und Bräuche" sind aber wegen ihrer Pseudo-Religion NICHT im Geringsten mit unseren kompatibel! Da hilft gar nix!

    Da die Mohammedaner offensichtlich nicht assimilationsfähig sind, wird es immer noch mehr PROBLEME geben---das muß mittlerweile dem verstocktesten Multikulti-Träumer klar geworden sein.

    Tatsächlicher SCHUTZ für uns Österreicher kann also nur in der rigorosen Dezimierung der problematischen moslemischen Zuwanderer gegeben sein. Es gibt genug moslemische Länder, in denen die Mohammedaner willkommen sein werden.



    • Cato
      11. November 2020 16:31

      *******************!



    • Specht
      14. November 2020 12:11

      Die Maßnahmen zum Schutz der einheimischen Bevölkerung sind meiner Meinung nach nach reine Kosmetik und verlogen.

      Seit Jahrzehnten weiß jeder vernünftige Politiker um die Unvereinbarkeit der Korangläubigen mit unseren Sitten, das war für die EU kein Grund sie nicht massenweise nach Europa zu holen, im Gegenteil.

      Die zugewanderten betrachten die Besitznahme und Ansiedlung und Alimentierung auf Lebenszeit hier als ihr gutes Recht und werden diese Meinung auch nicht ändern, sondern sie sind von ihrer Religion aus als Beherrscher vorgesehen.

      Was bei so viel Diskrepanz herauskommt kann sich jeder denken, wir spüren es auch schon, nur unsere Politiker und die Tonangebenden in der EU nicht.



  40. Cato
    11. November 2020 14:58

    Vollkommene Verständnislosigkeit für diesen Bericht.

    Das sind kurzfristige populistsische Maßnahmen.

    Langfristig hat Kurz die Weichen anders gestellt:

    - Die Justiz den Grünen überlassen und damit Freibrief für langfristige gesellschaftspolitische Weichenstellung in der Justiz.
    - Karas als linksorientierten und migrationsfreundlichen Politiker in die EU entsandt
    - Brandstädter in höchste richterliche Entscheidungsposition gehoben
    - Nominierung von linken migrationsfreundlichen Verfassungsjuristinnen nicht entgegen gestellt.

    Diese strategischen Machtpositionen - das wissen die Grünen - werden ihnen den Erfolg in ihrer Politik der Migration und Begünstigung des Islam bringen. Deshalb ihr Schweigen. Sie wissen, die Zukunft gehört ihnen.

    Da bleibt die Losbeshymne auf Kurt unverständlich. Zumindest für mich...



    • Austria must not die
      11. November 2020 16:13

      Am 11.11 um 11.11 began der Fasching



    • dssm
      11. November 2020 17:20

      @Austria must not die
      Was reg ich mich also auf! Diese Idee hätte ich selber haben können. Na dann warten wir auf das nächste große Regierungsprogramm bis zum 1. Arpril.



    • Kyrios Doulos
      11. November 2020 21:58

      Gute Erkenntnis, Cato, danke! Die Parteidisziplin der Grünen beruht neben dem Mitnaschen an den Pfründen und Posten an ihrer strategischen Zielsetzung und an ihrer klaren Entschlossenheit, ihre Ziele mit Beharrlichkeit zu erreichen.



    • Riese35
      11. November 2020 23:13

      ***********************!

      Nehammer hat auf seiner PK die Richtung bereits vorgegeben: "70 Beschuldigte, 60 Hausdurchsuchungen, bei 30 Vorführung zur sofortigen Venehmung." Man kann sich denken, wie es weitergehen wird: 15 Anklagen, 7 Verurteilungen, 4 Verurteilungen von Höchstgerichten aufgehoben, 2 weitere vom EGMR mit einer Bestrafung Österreichs. Ein Alibischuldiger wird einsitzen müssen, bevor er auf Bewährung vorzeitig entlassen wird. Bei den martialisch vorgenommenen Moscheeschließungen war es auch nicht anders.

      Solange dieses Getöse unserer Machthaber nicht in Gesetze eingegossen und von der Verwaltung umgesetzt wird, läßt mich das alles unbeeindruckt.



  41. El Capitan
    11. November 2020 14:32

    Absichtserklärungen sagen noch wenig, aber es ist besser als nichts. Erst die nächsten Monate werden zeigen, ob wir im Kampf gegen den geistig wie materiell beitzergreifenden Islam wiederndie Oberhand gewinnen werden.

    Was die SPÖ betrifft, so erwarte ich mir von denen nichts, noch weniger von den Pinken, und die FPÖ könnte sich jetzt Lorbeeren verdienen. Nur dagegen sein, bringt auf die Dauer nichts.

    Was die Deutschen betrifft, so habe ich nichts anderes erwartet. Dieses einst so mutige und tatkräftige Volk ist nur noch ein Schatten. Ihre Politiker haben zudem die Hosen voll, wenn sie an die Medien auch nur denken. Wer hätte das noch vor einem Jahr gedacht, dass wir auf den kleinen Macron hoffen müssen.

    Nebenbei: Wie weit die muselmanische Gehirnwäsche schon fortgeschritten ist, erkennt man an der Reaktion zweier Religionslehrer in meiner Umgebung, die tatsächlich der Meinung sind, dass der Islam dem Christentum historisch gleichwertig und moralisch sogar überlegen ist.

    Der Hut brennt in Europa.



    • eupraxie
      11. November 2020 16:01

      *********************************



    • Sensenmann
      11. November 2020 17:00

      In Bezug auf das Judenchristentum des Saulus haben die Religionslehrer ja Recht. Mit Jesus Christus und dem guten Vater im Himmel hat das nämlich nichts zu tun. Wie ihre taten beweisen über die letzten 20 Jahrhunderte hinweg.
      Die beten einen Wüstendämon an und verehren ihn im Tempel der Schlange.



  42. Hausfrau
    11. November 2020 14:13

    Ich verstehe nicht wie man Leuten, welche gegen unsere Gesetze verstoßen, die eventuell vorhandene Staatsbürgerschaft aberkennen und sie in die Heimatländer der Vorfahren abschieben kann. Warum soll der Steuerzahler diese asozialen Menschen noch jahrelang alimentieren?
    Der jüngste Mordfall zeigt, dass die Betreuer erfolglos sind, aber aus Eigeninteresse (Einkünfte) weiterhin dieser nicht zielführenden Arbeit nachgehen wollen. Ähnlich ist es mit den sog. Flüchtlingsorganisationen, welche schon dringend auf Nachschuib warten.



    • Undine
      11. November 2020 14:32

      @Hausfrau

      Zustimmung zu jedem Wort!******************+++!



    • Hausfrau
      11. November 2020 15:33

      Mein Beitrag soll natürlich lauten:

      "... die eventuelle Staatsbürgerschaft NICHT aberkennen und ..."



    • Undine
      11. November 2020 16:30

      @Hausfrau

      Das war mir schon klar! ;-)



    • Charlesmagne
      11. November 2020 16:35

      @ Hausfrau
      Es gibt ja doch immer wieder Beiträge von Ihnen, denen ich ohne irgendetwas beanstanden zu wollen, 100% zustimmen kann.
      ******************************
      ******************************
      ******************************



    • Ingrid Bittner
      11. November 2020 21:36

      Alles richtig, was da über's Abschieben so aufgezählt wird, aber wohin kann man einen Österreicher abschieben?
      Mörder z. B. hatte die österreichische Staatsbürgerschaft, er war ja auch in Österreich geboren. Wer ihm wie die Nordmazedonische dazu verschafft hat, liegt ja im Dunkel. Aber einen Österreicher aus Österreich abschieben, das wird nicht gehen, auch wenn seine Vorfahren zugewandert sind.



    • Cato
      12. November 2020 12:52

      Zustimmung zu jedem Wort.
      Das ist eine Perversion des Rechtssystems.
      Wie lange sich die Menschen diese Gewalttaten der Rechtsverkehrung gefallen lassen - frage ich mich etwas besorgt...denn meist schlägt das Pendel in den entgegengesetzten Extremismus aus.
      Die Phrasendrescherei jener die diese Situation herbeigeführt haben ist unerträglich!



  43. Josef Maierhofer
    11. November 2020 14:08

    Mit den grünen Einschränkungen ist das Paket nicht mehr annehmbar.

    Insbesondere der Datenabgleich mit dem Kultusamt ist ein Wahnsinn, kamen doch von dort noch nie Informationen, jetzt bekommen sie alle staatlichen Informationen 'aus erster Hand'.

    Die Immane, die halt gerade predigen werden wohl ganz sicher nicht immer 'gelistete' sein.

    Lese ich diese Punkte, so werde ich das Gefühl nicht los, dass das eine reine Mogelpackung ist und sicher kein 'großer Wurf'.

    Gerade mal die Theorie der Möglichkeiten bei Straftätern, da finde ich was Positives, sonst halte ich das Ganze für viel Getöse um wenig Gehalt. Ob aber die 'Möglichkeiten' wahrgenommen werden, das wage ich schwer zu bezweifeln.

    Herr Kickl könnte Euch da einen Katalog vorlegen, das tut die FPÖ schon seit Jahrzehnten.

    Dass die Deutschen da mit viel weniger Schnörkseln auskommen, ist bei uns halt 'viel wilder' formuliert, als das, was es ist, eine Augenauswischerei.



  44. Kyrios Doulos
    11. November 2020 13:58

    1/ Ist einmal die Fußfessel für sog. Extremisten eingeführt, Gnade uns Gott. Wer Extremist ist, bestimmen dann Politaktivisten, das DÖW, die ZARA oder sonstwer, der politisch grad opportun ist, angehört zu werden.

    Ich war vorige Woche bei einer Demo der IBÖ gegen islam. Terror und Bevölkerungsaustausch. Selbstverständlich wurden wir vom Chor der Antifaschisten angebrüllt: "Nazis raus!" In deren Augen bin ich ein Extremist. Ein Nazi. Wenn ein Politiker lustig ist, übernimmt er das und ich hab die Fußfessel umgehängt.

    2/ Ich habe jetzt keine Zeit, das im Netz zu finden. Aber ich erinnere mich gut, daß vor ein paar Jahren ein Mohammedaner mit Fußfellel einen alten Priester in einer französichen Kirche mittels Kehlenschnitt aufgeschlitzt und verbluten hat lassen. Die Polizei sah die Bewegung wohl, bewegte sich aber nicht mit.

    3/ Konferenzen vor einer bedingten Entlassung eines Terroristen? Spinnen Kurz & Genoss*INNEN komplett? Damit uns NGOs im Strolz'schen Geiste dann erklären, wie arm doch der Terrorist sei angesichst fehlender Umarmungen? Es gibt einen einfacheren Weg: Für Terroristen gibt es keine vorzeitige Entlassung auf Bewährung. Punkt.

    4/ Ich wiederhole: Am Gefährlichsten ist der Begriff ohne präszise Definition: Extremist. Schon in der PK vorhin hat der weinliebende Kogler, seines Zeichens Vizekanzler, gesagt, wie toll er diese ganzen Dinge fände, weil sie auch gegen die Neonazis angewandt werden können und auch werden. Wir hier wissen alle, wer Neonazi im grünen Blickwinkel ist, der sich vom Blickwinkel der ÖVP ("widerlich") nicht unterscheidet.

    5/ Ich wette: Die ersten Fußfesselträger werden böse ISlamophobe Volksverhetzer sein.

    6/ Liebe FPÖ: Folge nicht dem Rat Unterbergers. Lehne die Freiheitsbeschränkungen wegen undefinierbarem Extremismus ab. Der ISlam darf nicht als Vorwand für den Regierungskampf gegen Rächts verwendet werden. Verschärft das Strafrecht für Terror und verschärft das ISlamgesetz massiv. Mein Wunsch ist realpolitisch wohl nicht umsetzbar: dem ISlam gehört die Anerkennung als Religionsgemeinschaft auf Basis der derzeitigen einschlägigen Gestze (sie reichen vollends aus) entzogen. Wann? Sofort, unverzüglich.



    • Bürgermeister
      11. November 2020 15:56

      Das Attentat in Wien war das Ergebnis von Schlamperei, Inkompetenz und gezieltem Wegsehen was man nicht sehen wollte.

      Zur Vermeidung von Wiederholungen müsste man die Verantwortlichen zu Rechenschaft ziehen. Das ist anstrengend, zeitraubend - da schafft man lieber einige zusätzliche Gesetze, die dann von freischaffenden Interpretationskünstlern völlig anders ausgelegt werden.



    • pressburger
      11. November 2020 23:28

      Kogler hat das ganze abgerundet. Das Gesetz soll den Rechtsextremismus bekämpfen. Nach dieser Ankündigung, mit dieser Justiz wird streng paritätisch vorgegangen. 90% der verfügbaren Mittel werden für den Kampf gegen die Identitären eigesetzt, die restlichen 10% gehen an das Radikalisierungs Projekt.



  45. Postdirektor
    11. November 2020 13:55

    Was Österreich betrifft:

    „Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben“, Herr Dr. Unterberger.



  46. Politicus1
    11. November 2020 13:45

    und was sind die ersten Sorgen der linken Multikultiverfechterinnen:
    Werden alle die Maßnahmen und Strafgesetz auch den Menschenrechten entsprechen?!



    • Undine
      11. November 2020 15:04

      So ist es! Nach UNSEREN Menschenrechten fragen diese "linken Multikultiverfechterinnen" nicht!



    • pressburger
      11. November 2020 23:32

      War auch die grösste Sorge der vom ORF eingeblendeten Experten für Menschenrechte.
      Man kann sich nur schwer vorstellen, welche Sorgen sich der alte Genosse, in seinen Gemächern, wegen der bedrohten Menschenrechte, der verfolgten Islamkämpfer macht.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org