Andreas Unterbergers Tagebuch

Das rätselhafte Gesundheitssystem

27. August 2020 01:31 | Autor: Andreas Unterberger
99 Kommentare

Die Corona-Krise ist in Österreich und Deutschland mit ähnlicher Intensität verlaufen. Zumindest in einem Bereich hat sie aber – so stellen es zumindest die jeweils Verantwortlichen dar – total konträre Folgen ausgelöst. Das ist rätselhaft. Die Unterschiede können nicht einmal durch die angebliche Nationaleigenschaft der Österreicher erklärt werden, prinzipiell zu jammern, etwa das Wetter immer als "schlecht!" zu beklagen, egal ob es warm oder kalt, trocken oder verregnet ist …

Tatsache ist: Die behaupteten Folgen der Krise für die Finanzen des Gesundheitssystems sind völlig unterschiedlich. Aus Deutschland berichtete die "Frankfurter Allgemeine" am 18. August von einer "Nettoentlastung" der gesetzlichen Krankenversicherung "in Milliardenhöhe". In Österreich fordern die Krankenkassen hingegen vom Steuerzahler Entschädigungen in dreistelliger Millionenhöhe! Sie klagen über den – unbestreitbaren – Rückgang der lohnabhängigen Beiträge fürs Gesundheitssystem, ohne viel von den Entlastungen zu sprechen. Und finden beim Gesundheitsminister ein offenes Ohr.

Diese Unterschiede sind extrem seltsam. Dabei werden auch in Deutschland die Kosten der Pandemie aus Kassen gedeckt, die primär von Arbeitnehmern und Arbeitgebern gefüllt werden. Also von den Tests bis zur Schutzausrüstung, von den Verdienstausfällen der Ärzte bis zu den Intensivstationen. Gleichzeitig aber weiß das deutsche System, dass es sich als Folge der Pandemie enorm viel erspart hat (völlig unabhängig von der Frage, ob das gesundheitspolitisch nicht sehr bedenklich ist). Weil die Menschen seltener zum Arzt gehen, weil zahllose Operationen verschoben worden sind.

Haargenau das Gleiche geschah in Österreich. Hier war als Folge des Lockdowns sogar ein 50-prozentiger Rückgang der Unfälle zu verzeichnen; es gab 20 Prozent weniger Krebstherapien; die Statistik meldet auch einen noch stärkeren Rückgang der Herzinfarkte (gab es im Stillstand wirklich weniger oder wurden die leichteren Fälle einfach übergangen?).

Das hätte so wie in Deutschland zu kräftigen Einsparungen führen müssen. Nicht aber in Österreich. Ist es da nicht sehr verständlich, wenn man den Krankenkassen-Funktionären gar nichts mehr glaubt, die offenbar ihre Hauptfunktion nur im ständigen Handaufhalten sehen? Es steigt jedenfalls die Sehnsucht nach Gesundheitspolitikern, die auch etwas von Zahlen verstehen, die sich nicht so leicht ein X für ein U vormachen lassen …

Ich schreibe in jeder Nummer von Österreichs einziger Finanz- und Wirtschafts-Wochenzeitung "Börsen-Kurier" die Kolumne "Unterbergers Wochenschau".

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

die besten Kommentare

  1. Ausgezeichneter KommentatorJosef Maierhofer
    18x Ausgezeichneter Kommentar
    27. August 2020 05:54

    In unseren Krankenkassen gibt es sie noch, die sicheren, hochdotierten Jobs mit wenig bis ohne Verantwortung, lediglich mit der nötigen Ideologie gemäß Parteibuch. Da gibt es sie noch, die Strukturen und Seilschaften, die im mit Sicherheit und Pflichtgebühren reichlich gefütterten und unkontrollierten Bereich agieren können, ähnlich den Politikern oder den Beamten.

    Klar herrscht dort chronischer Geldmangel bei so vielen 'Verpflichtungen'.

    Da kann es schon passieren, dass man Entlastungen halt einfach nicht weitergibt, ist doch der Herr Gesundheitsminister gerade mit der Ampelfarbe und der Maske beschäftigt und ausgelastet, da kann so was schon mal 'hineingehen'.

    So ist es auch bei der AUA gewesen, so geht es auch bei den ÖBB, so geht es in fast allen 'Beamtenhochburgen', ganz besonders aber bei einem inferioren Minister an der Spitze, dem man alles 'aufs Auge drücken kann'.

    Man lasse nur die Linken ans Ruder, sie beweisen, dass sie imstande sind, alles zu zerstören, ja sogar ein einst relativ gutes Gesundheitssystem.

    Heute missbraucht man das österreichische Gesundheitssystem für die 'Flüchtlinge', die nichts einzahlen und sehr viel herausbekommen, auch das gehört ehrlich gesagt.
    Wenn da dann auch noch Linke Minister sind, so 'geht das eben hinein'.

    Überall, wo Geld stinkt, gibt es dann auch noch genug 'Mistfliegen' rundherum, Nutznießer des Systems, das auch dadurch kein gutes mehr ist.

    Sonst wäre noch zu sagen, dass die Panik um eine in diesem Jahr extrem kleine Grippewelle falsch war und das besonders lange Terrorisieren der Bevölkerung und die Belastungen, die Zerstörungen in der Wirtschaft, etc. die Reste der österreichischen Demokratie zu einer 'Parteijunta' gemacht haben, wo auch solche Selbstbedienungen, Verschleierungen, etc. gedeckt werden.

    Wenn man dann dann einem Minister noch fast alles 'erzählen' kann, weil er nicht vom Fach ist, dann kommt das eben so heraus.

    Für Österreich ist es schlecht.

  2. Ausgezeichneter Kommentatorlogiker2
    17x Ausgezeichneter Kommentar
    27. August 2020 07:00

    Die Plandemie wird abgearbeitet, koste es was es wolle und das auch wenn es sein muss auch ohne Virus.

  3. Ausgezeichneter KommentatorKonrad Hoelderlynck
    16x Ausgezeichneter Kommentar
    27. August 2020 01:53

    Ja, es ist verständlich, österreichischen Krankenkassen-Funktionären nichts mehr zu glauben. Hierzulande herrscht eine Drei-Klassen-Medizin, die es in Deutschland höchstens in abgeschwächter Form gibt, dafür sorgt wohl die Konkurrenzsituation. Das führt dazu, dass die Versicherungen versuchen müssen, ihre Kunden zufrieden zu stellen.

    Die österreichische gesetzliche Krankenversicherung achtet in erster Linie darauf, selbst gut zu verdienen, weil ihr eh keiner weglaufen kann.

  4. Ausgezeichneter KommentatorNotimetodie
    13x Ausgezeichneter Kommentar
    27. August 2020 07:14

    Was noch niemand getan hat, ist dem China-Virus zu danken. Nämlich der Tatsache, dass dies einen starken Rückgang anderer Krankheiten zur Folge hatte. Weniger Herzinfarkte, Grippetote wahrscheinlich Null und sonst auch leere Wartezimmer bei den Ärzten. Da kann es eigentlich nur eine finanzielle Entlastung des Gesundheitssystems gegeben haben.

    Was aber durchaus sein kann ist, dass die, die jetzt auch da sind, das Gesundheitssystem mehr in Anspruch genommen haben. Siehe diesen Fall, der vor einigen Tagen in der Zeitung war, wo so ein Goldstück regelrecht Ausflugsfahrten in das österreichische Gesundheitssystem organisiert hat.

  5. Ausgezeichneter KommentatorNotimetodie
    11x Ausgezeichneter Kommentar
    27. August 2020 07:29

    Die gute Nachricht zum Tag ist aber, dass der Maturant, der über Nacht BK wurde, unser ach so geliebter Führer Kurz Jong Kurz, seinem Volk für das nächste Jahr bereits wieder ein normales Leben versprochen hat. Ich habe neben seinem Bild, das ich zu Hause habe (in Wahrheit habe ich mehr als eines) sofort eine Kerze angezündet (in Wahrheit habe ich eh ein ewiges Licht neben seinem Bild stehen) und bin auf die Knie gegangen. Das einzige, das mir leid tut, ist, dass ich noch niemanden kenne, der an Corona gestorben ist, obwohl es mir versprochen wurde. Ironie off.

  6. Ausgezeichneter KommentatorSensenmann
    10x Ausgezeichneter Kommentar
    27. August 2020 22:46

    Alles Betrug. Die corona-Inszenierung dient dazu, das Versagen der Politik zu verschleiern und letztlich eine falsche Wirtschafts- und Fiskalpolitik seit Jahrzehnten zu kaschieren, deren Folgen nun eben dem pöhsen Virus umgehängt werden.

    Nebenbei soll eine faschistisch-buntistische Diktatur eingeführt werden.
    Die verbrecherische Junta kennt - wie die Anpassung des COVID-19 Gesetzes zeigt - keinerlei Scvhranken mehr. Die drehen jetzt völlig durch, wie es Verbrecher, Psychopathen und Geisteskranke ab einem gewissen Stadium üblicherweise tun.

    Der Kurz-Knecht Nehammer hat ja bereits vorher unmißverständlich mit massiver Polizeigewalt gedroht. War zwar alles illegal, aber nun soll ihm das Mäntelchen der Legalität gegeben werden.

    Die ÖVP-Ökobolschewistischen Politverbrecher wollen ein "Ermächtigungsgesetz durch die Hintertür", wie es die Piefkei schon hat. Der Bundesmaturant hängt an den Lefzen der piefkinesischen Bolschewikin und macht nach, was diese macht:

    Demonstrationsrecht de facto abgeschafft (max. 50 Personen im Freien). Reisefreiheit de facto abgeschafft (Zwangsquarantäne bei Besuch nahezu aller Länder weltweit). Versammlungsfreiheit de facto abgeschafft (keine Feste, Konzerte, Märkte, keine Feiern über 25 Personen). Dazu flankierende Maßnahmen wie rigorose Maskenpflicht um die Kommunikation zu erschweren, Alkoholverbot in der Öffentlichkeit, auch in der Gastronomie, Drohung mit Zwangseinweisungen der Kinder etc.

    Das ist nichts Anderes als eine lupenreine Diktatur!
    Demnächst auch hier.

    Den Ökobolschewiken liegt diese Diktatur im Blut, wie auch der ÖVP, die tief in faschistischen Abgründen wurzelt und - um diesen Khol zu zitieren - eindeutig "außerhalb des Verfassungsbogens steht".
    (es war sogar der Brandstetter-Justiz zu viel, was die Junta da ablieferte, das ertrug nicht einmal die Systemjustiz, die doch IMMER jeden Dreck der Junta für recht erklärt, sofern er zum Schaden der Österreicher ist.) Mich wundert ja, daß die Präventiv- oder Schutzhaft noch nicht eingeführt wurde, die ja auch die FPÖler so gerne haben wollten.

    Weitergehende Maßnahmen sind von unsere austrofaschistisch-ökobolschewistischen Junta in Kürze zu erwarten. Zensierung der letzten freien Presseerzeugnisse, Verschlüsseln von deutschsprachigen Auslandssendern wie etwa SRF, Blockierung von Internetinhalten- und Webportalen. Danach werden willkürliche Verhaftungen unter fadenscheinigsten Begründungen erfolgen. Diese Bande hat ihren Weg gerade erst angefangen, wie und dieser Kurz ja wissen ließ.

    Er glaubt, diesen Affenzirkus noch bis nächstes Jahr durchhalten zu können.
    Na dann schaun wir mal...

  7. Ausgezeichneter KommentatorUndine
    10x Ausgezeichneter Kommentar
    27. August 2020 11:44

    Nicht nur unser Gesundheitssystem ist rätselhaft---rätselhaft ist auch das wirre Agieren, das ganze Verhalten und, so nebenbei bemerkt, die Gesundheit unseres Gesundheitsministers Rudi ANSCHOBER, auch ANGSTSCHOBER genannt?!

    Sollte sich womöglich gar ein neuerliches BURNOUT anbahnen? Er dürfte, als er vor einigen Jahren sein BURNOUT auskurierte, in der oö. Landesregierung nicht sonderlich abgegangen sein.....

    "Gesundheitsminister Rudolf Anschober im Spital"

    https://www.oe24.at/oesterreich/politik/schock-gesundheitsminister-rudolf-anschober-im-spital/443606898

    Es wäre bestimmt für Ö kein Schaden, wenn sich der eventuell kranke Gesundheitsminister (sein sehr hoher Blutdruck ist sicher nicht vorteilhaft für die (zu) hohe Aufgabe, die ihm seine GRÜNEN Parteifreunde zugedacht haben!) einige Zeit oder besser ganz von der Politik fern hielte---er hat in der kurzen Amtszeit schon genug Schaden angerichtet! Allerdings ist zu bedenken: Es kommt nichts Besseres nach.....

  1. Corona im Haus (kein Partner)
    31. August 2020 12:35

    Älteres Ehepaar im Haus erkrankt
    Sie: vier Wochen daheim bettlägrig
    Er: zwei Wochen daheim, sieben Wochen Spital, davon zweimal intensiv 8 und 12 Tage

    so schaut es aus - aber ja für die Narren im Narrenforum, alles nur Fake, erfunden

    Fahrt zur Hölle

    Die Reaktion im Haus übrigens sehr besonnen.



    • monofavoriten (kein Partner)
      01. September 2020 09:32

      und dafuer hunderttausende existenzen vernichten!

      du bist offenbar schon in der hoelle!



  2. monofavoriten (kein Partner)
    29. August 2020 12:31

    warum kann man paul fischers desinfo-artikel "vielleicht eine abwahl" nicht kommentieren? darf man nicht darauf verweisen, dass die democrats eine wahlanfechtung planen, obwohl sie selbst massiven wahlbetrug begehen und ihre waehler auffordern, sowohl per brief, als auch persoenlich, alo zwei mal, zu waehlen? der artikel soll suggerieren, trump waere chancenlos, um, im falle eines sieges, einen wahlbetrug seitens trumps plausibel erscheinen zu lassen.
    es ist geradezu erstaunlich, welche register das linke establishment zu ziehen bereit ist. alleine die berichterstattung ueber die "proteste" ist eine himmelschreiende verzerrung der tatsachen, oft eine voellige umkehrung der realitaet!



  3. Hochwürden (kein Partner)
    29. August 2020 11:04

    Ich sehe ein wunderbares strahlend helles Licht am Ende des Tunnels!!!

    Und dieses Licht heißt

    B A S T I

    Und dieses Licht wird uns alle retten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



  4. McErdal (kein Partner)
    29. August 2020 10:34

    ***Robert F. Kennedy and Jeffrey Epstein******
    //rfkexposed.com/fact-5-robert-f-kennedy-jeffrey-epstein/



  5. Monolith (kein Partner)
    29. August 2020 08:21

    Die Berliner Polizei ist offenbar stark linksextrem, weil sie mit allen Mitteln eine friedliche Demonstration gegen die hirnrissigen und nutzlosen Maßnahmen der Regierung zum Coronavirus verbieten möchte. Berlin wird von ein paar alten SED-Funktionären regiert und Merkel stört das wohl nicht, denn sie kommt ja auch aus diesen Kreisen ab. Was Merkel unter "Demokratie" versteht, heißt offensichtlich, alle Andersdenkenden sind auszumerzen. Dafür füttert sie sich die Antifa und das "Partyvolk" heran, um sie dabei zu unterstützen.
    deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/506037/Berlin-will-Demo-Genehmigung-nicht-hinnehmen-ruft-Oberverwaltungsgericht-an



  6. Elise (kein Partner)
    29. August 2020 08:00

    Das muss man sich ansehen.
    twitter.com/i/status/1298808654716698625

    twitter.com/i/status/1298804553505153024

    Deswegen wollen die Linksschwarzen keine Polizei, damit sie ungebremst stehlen können?
    epochtimes.de/politik/ausland/ausgangssperre-in-minneapolis-ausnahmezustand-nach-pluenderungen-und-unruhen-ausgerufen-a3323288.html

    Der Gouverneur des US-Bundesstaates Minnesota hat den Ausnahmezustand für die Metropole Minneapolis ausgerufen. Der Grund: Massive Ausschreitungen und Plünderungen.



    • Monolith (kein Partner)
      29. August 2020 08:23

      Das Paradies der Linken - keine Polizei. Endlich können sie das tun, was sie schon immer wollten, morden, rauben, plündern, anderen Leuten die Ersparnisse wegnehmen... eine Polizeikontrolle wäre ja doch nur "rassistisch"!



    • AppolloniO (kein Partner)
      30. August 2020 11:18

      Leider haben die USA noch immer ein Rassenproblem. Aber dass man deshalb wochenlange Ausschreitungen mit brennenden Autos, Plünderungen ja, und leider auch Verletzten (hauptsächlich Polizisten) und Toten NICHT anprangert ist eigentlich ein Skandal.
      Aber vielleicht kommt das daher, dass alle Redakteure betrunken sind. Betrunken von den ungeheuren Fähigkeiten des ewigen Loosers, Joe Biden.



  7. Franz77
    • Gandalf
      28. August 2020 01:06

      Danke! Und träumen wird man ja noch dürfen, dass der Kanzler am Vormittag verkündet, er habe den Gesundheitsminister (oder gleich alle grünen Versager?) aus der Regierung geworfen. Das fällt aber leider nun wirklich in die Rubrik Wunschtraum.



    • pressburger
      28. August 2020 08:29

      Zu wenig. Die Menschen glauben an ihren Heiland, stehen zu ihm, ohne Fragen zu stellen.



  8. Sensenmann
    27. August 2020 22:46

    Alles Betrug. Die corona-Inszenierung dient dazu, das Versagen der Politik zu verschleiern und letztlich eine falsche Wirtschafts- und Fiskalpolitik seit Jahrzehnten zu kaschieren, deren Folgen nun eben dem pöhsen Virus umgehängt werden.

    Nebenbei soll eine faschistisch-buntistische Diktatur eingeführt werden.
    Die verbrecherische Junta kennt - wie die Anpassung des COVID-19 Gesetzes zeigt - keinerlei Scvhranken mehr. Die drehen jetzt völlig durch, wie es Verbrecher, Psychopathen und Geisteskranke ab einem gewissen Stadium üblicherweise tun.

    Der Kurz-Knecht Nehammer hat ja bereits vorher unmißverständlich mit massiver Polizeigewalt gedroht. War zwar alles illegal, aber nun soll ihm das Mäntelchen der Legalität gegeben werden.

    Die ÖVP-Ökobolschewistischen Politverbrecher wollen ein "Ermächtigungsgesetz durch die Hintertür", wie es die Piefkei schon hat. Der Bundesmaturant hängt an den Lefzen der piefkinesischen Bolschewikin und macht nach, was diese macht:

    Demonstrationsrecht de facto abgeschafft (max. 50 Personen im Freien). Reisefreiheit de facto abgeschafft (Zwangsquarantäne bei Besuch nahezu aller Länder weltweit). Versammlungsfreiheit de facto abgeschafft (keine Feste, Konzerte, Märkte, keine Feiern über 25 Personen). Dazu flankierende Maßnahmen wie rigorose Maskenpflicht um die Kommunikation zu erschweren, Alkoholverbot in der Öffentlichkeit, auch in der Gastronomie, Drohung mit Zwangseinweisungen der Kinder etc.

    Das ist nichts Anderes als eine lupenreine Diktatur!
    Demnächst auch hier.

    Den Ökobolschewiken liegt diese Diktatur im Blut, wie auch der ÖVP, die tief in faschistischen Abgründen wurzelt und - um diesen Khol zu zitieren - eindeutig "außerhalb des Verfassungsbogens steht".
    (es war sogar der Brandstetter-Justiz zu viel, was die Junta da ablieferte, das ertrug nicht einmal die Systemjustiz, die doch IMMER jeden Dreck der Junta für recht erklärt, sofern er zum Schaden der Österreicher ist.) Mich wundert ja, daß die Präventiv- oder Schutzhaft noch nicht eingeführt wurde, die ja auch die FPÖler so gerne haben wollten.

    Weitergehende Maßnahmen sind von unsere austrofaschistisch-ökobolschewistischen Junta in Kürze zu erwarten. Zensierung der letzten freien Presseerzeugnisse, Verschlüsseln von deutschsprachigen Auslandssendern wie etwa SRF, Blockierung von Internetinhalten- und Webportalen. Danach werden willkürliche Verhaftungen unter fadenscheinigsten Begründungen erfolgen. Diese Bande hat ihren Weg gerade erst angefangen, wie und dieser Kurz ja wissen ließ.

    Er glaubt, diesen Affenzirkus noch bis nächstes Jahr durchhalten zu können.
    Na dann schaun wir mal...



  9. machmuss verschiebnix
    27. August 2020 22:26

    OT:

    überzeugender Beitrag:

    Trump hat die Lohnsteuerpflicht vorerst für ein halbes Jahr komplett abgeschafft.
    Er will damit einen "boost" für den Aufschwung erzeugen - und wetten daß es wirkt !

    Im Vergleich dazu - unsere Linken, die immer noch mehr Regulierungen einführen, und damit immer noch mehr Blockaden für die Wirtschaft errichten - UND - sich auch noch einbilden, daß es so richtig wäre.
    Und schuldig am Schlamassel sind nicht die Nullnummern im Parlament, die offenbar gar nicht wissen was sie tun, sondern die Medien, welche den Leuten außer Lügen nur noch mehr Lügen auftischen und das ganze Volk drauf hin trimmen, nochmals so eine "Power-Regierung" zu wählen.

    Es ist zum verzweifeln



  10. machmuss verschiebnix
    • Sensenmann
      27. August 2020 22:50

      Wie bei uns: Täter mit unzähligen Vorstrafen, immer wieder auf das Volk losgelassen. Die Richter geilen sich an solchen Taten ihrer Schützlinge auf, scheinen sogar Wetten einzugehen, wann so eine gerade erst freigesprochene Migratte wieder morden wird.
      Wenn wir diesen Staat nicht bald wieder auf Kurs bringen, wird uns die austrofaschistisch-buntistische Junta genau solche Ereignisse auch bescheren.



    • machmuss verschiebnix
      27. August 2020 22:57

      sehr wahrscheinlich, daß es bei uns auch in diese Richtung weiterläuft



  11. Bürgermeister
    27. August 2020 20:55

    In Deutschland baut sich ein Dammbruch auf und unser Hr. Unterberger schreibt über die immer gleichen Fürze österreichischer Apparatschiks.

    Der rätselhafte Unterberger ...



    • Franz77
      27. August 2020 21:50

      Noch kann es niemand wissen, aber alle Anzeichen deuten auf Gewaltiges hin.



    • machmuss verschiebnix
      27. August 2020 22:50

      Dammbruch hört sich reinigend an, wird wohl einiges fort gespült,
      gut möglich, daß Angela "wir schaffen das" Merkel dann ihren letzten Schritt nicht mehr
      "vollenden" muß :)))
      https://ibb.co/D4D8ZB7



    • Gandalf
      28. August 2020 01:20

      Gibt's nicht in Berlin noch irgendwelche Reste des Führerbunkers? Und eine Pistole wird man doch auch noch irgendwo auftreiben....



  12. Franz77
    27. August 2020 20:33

    Verdammte Sch.... Organisator Michael Ballweg - seine schwuchtelige, unkämpferische, Art war mir immer schon suspekt - ist ein Freimaurer.

    https://t.me/silberjungeoffiziell/302

    Gibt es nix, wo die Shweinepest ihre Dreckspratzen nicht drin hat? Wie der Sturm auf die Bastille (egalité, liberté, fraternité ((Brüderlichkeit!!!!) ausgegangen ist, ist bekannt.

    Vielleicht hat er sich abgewandt. Vielleicht hat sich die Bewegung verselbständigt? Aber die Hoffnung ist seeeeeeehr klein.



    • Franz77
      27. August 2020 21:48

      Robert F. Kennedy Jr. kommt nach Berlin?! "Update mit Markus Haintz"

      https://www.youtube.com/watch?v=m9K4rllqC0I

      Video muß man nicht anschauen, aber Kwälle soll genannt sein. :-)



    • Undine
      27. August 2020 22:17

      @Franz77

      Wenn der Mann Freimaurer ist, finde ich das auch sehr suspekt! Die haben doch überall ihre Finger drin! Oje, oje!



    • Franz77
      27. August 2020 23:10

      Es gibt erste Absetzbewegungen. N-Westfalen (Laschet CDU!!!) kippt ab Montag Maskerade:

      https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2020-08/nordrhein-westfalen-maskenpflicht-schule-unterricht-armin-laschet



    • Sensenmann
      27. August 2020 23:14

      Es wird sich verselbständigen. ein System mit derart vielen unbekannten ist nicht zu steuern. sie werden EINES erreichen: Bürgerkrieg. was sie immer wollten.
      Sie werden ihn aber nicht gewinnen.



    • Bin[Rau]s (kein Partner)
      31. August 2020 07:36

      Thorsten Schulte ist angefressen, weil sie ihn als Redner ausgeladen haben. Er mag ja gute Bücher schreiben, aber der kann bei AUftritten gelrecht durchdrehen, was der Sache nicht dienlich ist.
      Ohne Eliten wird es sowieso nicht gehen. Den Sturm der einfachen Leute, die sich danach von selber neu organisieren gibt es nicht. Da braucht es schon Lenkung und Führung, die Masse wieder einzufangen.



    • Bin[Rau]s (kein Partner)
      31. August 2020 08:42

      Man kann nur hoffen, dass diese Elite nicht bis in Mark verdorben ist wie die jetzige, die ja eher eine Verfallserscheinung sind.
      Eine Elite, die diese Entwicklung zum "Weltoktober" zurückfährt, zu echter Marktwirtschaft zurückkehrt, den Börsen wieder ihre eigentliche Funktion zurückgibt, und den Staat auf sein Mindestmass zurückdreht, damit Unternehmer wieder atmen und Leute einstellen können, würd mir schon reichen. On das auch Freimaurer Werk ist, schert mich dabei nicht!



  13. Erich Bauer
    27. August 2020 20:09

    "Gesundheitspolitisch" bewegen wir uns hin zu einer Kriegswirtschaft. Wir dürfen nicht mehr aus den Häusern und Wohnungen... Bundesheer und RKI schmeißen in unsere Gärten Care-Pakete...

    Basti gibt den Massen Hoffnung. Er sagt, dass 2021 alles wieder so wie früher sein wird... Vielleicht hat im Soros gesagt, dass er selber schon kalte Füße hat... und er, mitsamt seinen Satanisten Brüder/Schwestern, wieder zurückschaltet?



    • Franz77
      27. August 2020 20:34

      Man kann es auch so sagen, den Herbst und Winter könnt ihr auf alle Fälle vergessen.



  14. Erich Bauer
    • Franz77
      27. August 2020 20:38

      War schon auf einem Vortrag von ihm (Regentreff), es war wirklich beeindruckend. Auch sein Buch "Im Namen Gottes - Israels Geheimvatikan als Vollstrecker biblischer Prophetie" verschafft erhellende Einblicke. Aber dieses Terrain ist sehr gefährlich.



  15. Franz77
    27. August 2020 17:16

    Berlin: Es wird spannend wie noch nie. Es sind schon 6500, die eine Demo anmeldeten. Jede einzelne muß überprüft werden. Mit den eigenen Waffen schlagen, nennt man sowas!

    http://www.pi-news.net/2020/08/querdenken-koordiniert-6500-demo-anmeldungen-fuer-samstag/



  16. Erich Bauer
  17. CHP
    27. August 2020 12:35

    Macht sich die Ärzteschaft mitverantwortlich an den uns zugefügten Schäden, die von den Coronalinkspolitikern angerichtet werden?
    Daß einzelne Nichtmainstreammitläufer (Coronaskeptiker) Berufsverbote erhalten, ist leicht durchführbar, auch dank ihres Präsidenten. Aber sagen wir 80% aller Ärzte können nicht mehr so diktatorisch, kriminell behandelt werden.
    In finanziellen Belangen können sich die Ärzte, das haben sie schon bewiesen, gegenüber der Politik durchgesetzt, warum nicht auch in einem Bereich in dem die Politiker überhaupt nichts verstehen.
    Haben nicht die Ärzte einen Eid geleistet, zum Wohl der Patienten und derer die es trotz der polit. Maßnahmen noch nicht sind.



    • pressburger
      27. August 2020 18:35

      Ärzte, gegen den Strom schwimmen ? Ärzte sind Anpasser, Nutzniesser des Systems. Lieber sich mit dem Mainstream treiben lassen. Lieber im Sumpf landen, als versuchen an die Quelle zu gelangen.



    • Franz77
      27. August 2020 20:40

      Wo sind eigentlich unsere (sehr guten) Ärzte hier verblieben?



  18. Undine
    27. August 2020 11:55

    Video-Tipp:

    "Das RECHT geht vom VIRUS aus // Corona & Philosophie (Dr. Stefan LAKONIG)"

    https://www.youtube.com/watch?v=_a5jyLGLB3o&t=163s



  19. Ingrid Bittner
  20. Undine
    27. August 2020 11:44

    Nicht nur unser Gesundheitssystem ist rätselhaft---rätselhaft ist auch das wirre Agieren, das ganze Verhalten und, so nebenbei bemerkt, die Gesundheit unseres Gesundheitsministers Rudi ANSCHOBER, auch ANGSTSCHOBER genannt?!

    Sollte sich womöglich gar ein neuerliches BURNOUT anbahnen? Er dürfte, als er vor einigen Jahren sein BURNOUT auskurierte, in der oö. Landesregierung nicht sonderlich abgegangen sein.....

    "Gesundheitsminister Rudolf Anschober im Spital"

    https://www.oe24.at/oesterreich/politik/schock-gesundheitsminister-rudolf-anschober-im-spital/443606898

    Es wäre bestimmt für Ö kein Schaden, wenn sich der eventuell kranke Gesundheitsminister (sein sehr hoher Blutdruck ist sicher nicht vorteilhaft für die (zu) hohe Aufgabe, die ihm seine GRÜNEN Parteifreunde zugedacht haben!) einige Zeit oder besser ganz von der Politik fern hielte---er hat in der kurzen Amtszeit schon genug Schaden angerichtet! Allerdings ist zu bedenken: Es kommt nichts Besseres nach.....



    • Undine
      27. August 2020 11:49

      Apropos KRANK: Kommt es Ihnen nicht auch so vor, als würden wir von lauter Kranken im Geiste, also von GEISTESKRANKEN BEHERRSCHT? Die Deutschen sind noch um ein paar Grad ärmer dran! Dort regiert überhaupt nur noch der Wahnsinn!



    • Ingrid Bittner
      27. August 2020 11:51

      @Undine:die Überschrift: "Schock- Gesundheitsminister.... " ist sowas von erheiternd, ich kann's gar nicht sagen. Wenn's ein routinemässiger Gesundheitscheck war, warum dann der Schock? Oder hat er sich heimlich still und leise ins Krankenhaus begeben und keiner hat's gewusst? Und wie es halt heutzutage ist, jeder hat ein handy dabei und schwupps, schon ist die Meldung draussen: Angstschober im Krankenhaus gesichtet... Na ja wie dem auch sei, der Schock ist ein Witz.
      Abgegangen ist er in der Landesregierung nicht, ich kann mich dran erinnern, dass der LH ihn und auch eine ÖVP-LRin vertreten hat, die zur selben Zeit ein Kind bekam. Der LH hat also gleichzeitig drei Regierungsämter bekleidet



    • pressburger
      27. August 2020 18:39

      Warum wegen Anschober den PC bemühen. Zwei Möglichkeiten. Kurz will ihn loswerden, Kurz will ihn behalten. Kurz kann wollen, darf aber nicht entscheiden.
      Ob Genosse A. bleibt, oder gegangen wird, entscheidet das Politbüro, bzw. die Generalsekretärin.



  21. annona
    27. August 2020 10:58

    Rote Selbstverwaltung ist gleichzusetzen mit Selbstbedienung der Sozi- Clans seit eh und je!! Diese Vereine sponsern Gewerkschaft und Partei über eingefahrene und neue Finanzkanäle ;diese Sozial -Organisationen sind mit Volkshilfe,geschützte Werkstätten , Lebenshilfe bis Sport-u. Musik vereine,Jugendorganisationen alle auf der roten Liste
    der Förderungen zum EIGENNUTZ!!Dass Banken,Baukonzerne und Fabriken auch mit
    dazu gehören wird verschlüsselt solange bis wieder einmal ein rotes Kartell zusammenbricht , dass dann der "mieselsüchtige Fleißige und Tüchtige "wieder abzuarbeiten hat! Aber diese roten Vertuschungsweltmeister gehen dann ganz ungeniert auf die Straße für die Entlassenen Werktätigen -obwohl im Vorstand die roten Bonzen sitzen- ATB!! Natürlich mit den Kommunisten im Gebäck - Glück Auf



  22. oberösi
    27. August 2020 10:38

    Kranke Politik, krankes System, kranke Kassen - Krankenkassen.

    Warum sollen in einem von Grund auf korrupten System ausgerechnet die Krankenkassen nach einigermaßen wirtschaftlichen, gesunden, logischen Grundsätzen funktionieren?



    • Majordomus
      27. August 2020 12:53

      Hätten Sie schon mal Kontakt mit den "Chefärzten" dort? Ich könnte Bände erzählen. Ich sag nur soviel: Nicht immer die Fähigsten... (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.)



    • Wiener Kassandra
      27. August 2020 15:25

      Also bitte, oberösi: die Krankenkassen heißen doch jetzt Gesundheitskassen!! Im Umkehrschluss müßte es ein "Krankheitsministerium" geben. Mit der adäquaten Bezeichnung des Ministers. Hätte ich nicht andere Informationen, müßte ich mir die Frage stellen, wieso ein einziges Ressort die Republik in Geiselhaft nehmen kann, haben doch andere Ministerien ebenfalls tödliche Viren im Gepäck: Konkursviren, Analphabetismusviren, Finanzviren, usw. Wird das alles in Zukunft abgearbeitet? Mit jährlicher Variation? Bis zur endgültigen Zerstörung? Oder alles auf einmal? Lieber Gott, schütz Österreich!



  23. Franz77
    27. August 2020 10:02

    Soros + Merkel:
    Als führender Verschwörungstheoretiker (*räusper*) darf ich Euch diesen Beifang nicht vorenthalten. Es hat was!

    Am Ende des Zweiten Weltkriegs, als Ungarn in die Hände der Sowjets geriet, gab George Soros seine SS-Uniform auf und ging mit den Kommunisten und machte Karriere im ungarischen Geheimdienst. Danach wechselte er zum KGB, wo er eine gewisse Angela Merkel kennenlernte, die damals in Ostdeutschland in den Geheimdiensten der DDR, der berüchtigten Stasi, arbeitete. Die beiden wurden Freunde. Dann emigrierte Soros in die USA, wurde Amerikaner und finanzierte unter anderem einen gewissen Barack Obama.



    • Gandalf
      27. August 2020 11:37

      Mit anderen Worten: Lauter ehrenwerte Menschen mit Haltung.



    • Whippet
      27. August 2020 12:02

      @Franz77
      Das ist ein höchst interessanter Beifang, aber was ist seine Quelle? Die wäre verbreitungswürdig.
      Dass Soros in Ungarn Juden gegen Belohnung verriet, schrieb er in seiner Biographie: „Wenn ich es nicht gemacht hätte, hätte es wer anderer getan.“ György Schwartz, für mich ein durch und durch feiner Charakter.



    • pressburger
      27. August 2020 18:42

      War Schwarz bei der SS, oder war er Pfeilkreuzler ? Um zu den Waffen SS sich melden zu dürfen, hätte er Volksdeutscher sein müssen.
      Egal. Nur so am Rande. Nicht wichtig,



    • Franz77
      27. August 2020 20:45

      Naja Pressburger, der Gröfaz war ja auch nicht arisch "lupenrein" - "Ausnahmen bestätigen die Regel" soll ja von ihm stammen.



  24. Neppomuck
    27. August 2020 09:49

    Die letzte Stunde der Bürokraten sollte längst geschlagen haben.

    Probleme, die immer phantasievoller angeheizt werden, können nicht zu Tode verwaltet werden. Das hätten unsere Schießbudenfiguren in den Ministerien und im Kanzleramt wohl gerne, aber spielen werden sie es nicht.

    Da braucht es Leute, die über ihren Beamtenschatten zu springen in der Lage sind. Mit Demut, Effizienz und Expertise.

    Mit "Des hamma imma scho so gmocht", "Des hamm no nia so gmocht", "Do kennt a jeda kumma" oder dem Lieblingssatz "Gebts mia a Ruah" sind selbst nur herbeigeredete Krisen nicht beizulegen.

    "Per aspera ad acta" ist kein Lösungsansatz.
    Entscheidungssicherheit, Fachlichkeit, etwas Phantasie und vor allem Pflichtbewusstsein können nicht durch Machträusche substituiert werden.

    Und ist ein System nicht fähig, haltbare Lösungen zu produzieren, hilft nur eines:
    Systemwechsel.
    Alles andere ist für die türkis-grünen Frösch'.
    Und führt pfeilgrade in die Verdammnis.



  25. glockenblumen
    27. August 2020 09:40

    Dr. Unterberger schreibt:

    " ..gab es im Stillstand wirklich weniger oder wurden die leichteren Fälle einfach übergangen.. "

    nein, es gab nicht weniger, sondern man ging bei leichteren Beschwerden nicht zum Arzt, was dazu führte, daß weitere Schäden entstanden sind, die nun wesenlich aufwendiger -wenn überhaupt - zu therapieren sind!
    Was Krebserkrankungen betrifft, so sind auch hier Rezidive übersehen worden, weil es nicht erwünscht war, Spitäler bei kleineren Beschwerden aufzusuchen.
    Nun, man weiß, daß aus kleinen sehr große Probleme entstehen können, die jetzt z.T. irreversibel sind!
    Auch Erkrankungen des Bewegungsapparates sind völlig hintangestellt worden, was ebenso Verschlimmerungen herbeigeführt hat.
    Von der gestiegenen Suizidrate, den völlig vereinsamten Alten in den Pflegeheimen, den ruinierten Existenzen und den immensen wirtschaftlichen Schäden ganz zu schweigen!
    Aber Hauptsache "man hat Leben gerettet"- angeblich...
    Der Preis dafür ist mit nichts zu rechtfertigen! :-((

    P.S.

    BTW - es gibt eine Petition gegen Demo-Verbote:

    https://petitionfuerdemokratie.de/petition-nein-zum-corona-demoverbot/



    • dssm
      27. August 2020 09:52

      @glockenblumen
      die "völlig vereinsamten Alten" hatten aber noch Glück im Unglück. In Italien, Belgien und GB hat man die massenweise versterben lassen.



  26. pressburger
    27. August 2020 09:38

    Warum sollte man den Deutschen glauben ? Die deutsche Regierung hat in jeden Bereich die Plandemie betreffend, gelogen.
    Eine Schönfärberei, ein Versuch irgend etwas positives zu konstruieren. Den Menschen sollen die Verbote schmackhaft gemacht werden.
    Sollte es auch stimmen, abgerechnet wird am Schluss. Das Gesundheitswesen besteht nicht nur aus halbleeren Intensivstationen mit unterbeschäftigten Ärzten und Pflegern.
    Die Summe aller gesundheitlichen Probleme von der Regierung verursacht, wird den temporären Anstieg der Krankheitsfälle, während der "Corona-Krise" bei weiten übersteigen.
    Ein modernes Gesundheitswesen setzt zuerst auf Prävention, Früherkennung und dann auf eine baldige Therapie.
    Das alles wurde vernachlässigt und wird weiter ignoriert. Die Zunahme der psychischen Erkrankungen, Depressionen, Suizidalität, steigende Selbstmordrate.
    Sucht ist ein Ausweg aus einer von den Machthabern verursachte Vereinsamung. Verlust der Arbeitsstelle ist ein wesentlicher Faktor bei der Entstehung von psychischen Problemen.
    Die Behandlung von Depressionen und Süchten ist eine kostspielige Prozedur. Diese Kosten werden das Gesundheitswesen in den nächsten Jahren belasten.
    Dazu kommt das weniger eingezahlt wird. Bedeutet weniger Einzahlungen, weniger Investitionen. Medizin ist eine extrem innovative Disziplin, die kontinuierliche Anpassung der Infrastruktur, den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisen entsprechend, ist zwingend notwendig.
    Summa summarum. Das was die Regierungen angestellt haben, grenzt an ein Verbrechen. Verbrechen an der Volks Gesundheit, Verbrechen am Volks Eigentum, Verbrechen an den Grundrechten.
    Das alles, nur, dass ein paar Autokraten ihre Machtbasis ausbauen können. Keine rationale Begründung für die Zerstörung der Grundrechte.
    Das Hauptproblem, Proteste beschränken sich auf ein paar Individuen, die leicht mundtot zu machen sind. Die Medien weiter im Schlepptau des Staatsterrors.
    Die Zahl der Angesteckten, will und will nicht sinken. Die Zahl der positiv getesteten, darf nicht sinken. Wie lange nicht ? Bis wann nicht ? Bis es den Impfstoff gibt. Wann kommt der wirksame Impfstoff ? Nie !



    • Jenny
      27. August 2020 19:25

      https://t.me/nachrichtenportal/922

      Das sind die ach soo schrecklichen dt Zahlen deswegen muss man ja noch viel schlimmer gegen alle bürger vorgehen



    • pressburger
      27. August 2020 22:33

      @Jenny
      Danke für den Link. Aber sie werden weiter machen. Es zittern die morschen Knochen.
      Die Burgeoasie ist praktisch am Ende. Noch ein gezielter Stoss, und das ist das Ende.



  27. Franz77
    27. August 2020 09:09

    Wie hat die Demo in Berlin ausgewirkt? Man sieht einmal mehr, alles Schmähfu!

    Berlin: Corona Massensterben nach Querdenken-Demo am 1. August.

    http://www.pi-news.net/2020/08/berlin-corona-massensterben-nach-querdenker-demo-am-1-august/



    • pressburger
      27. August 2020 09:40

      Die Merkel schützt die Volksgenossen. Ob sie es wollen, oder nicht.



    • glockenblumen
      27. August 2020 10:09

      nach der BLM-Demo hörte man nichts dergleichen - offenbar sind die Bessermenschen immun...
      ganz abgesehen davon, daß diese Zahlen lächerlich sind und "Massensterben" eine ganz andere Vorstellung auslöst.
      Dann noch diese scheinheilige Aussage von "Unversehrtheit des Lebens"...
      SAMT UND SONDERS WIDERLICHE VERACHTENSWERTE HEUCHLER!!!
      :-((



  28. Ingrid Bittner
    27. August 2020 08:49

    Solche seltsamen Geschehnisse kann es wohl nur geben, wenn der oberste Herr der Finanzen keine Ahnung von Zahlen hat. Ein paar Nullen mehr oder weniger, das macht doch kein Problem.
    Würde sich ein Finanzminister mit den Zahlen auskennen, hätte der schon längst auf den Tisch gehaut und eine Erklärung verlangt, die nachvollziehbar ist.



    • dssm
      27. August 2020 09:48

      @Ingrid Bittner
      So kompliziert wie die Finanzierung unseres Gesundheitssystems ist, kennt sich ohnehin niemand mehr aus.
      Das ist natürlich für die Politiker gut, damit bemerkt keiner, daß am Ende die vielen "Fachkräfte" hohe Kosten, bei sehr überschaubaren Einzahlungen, verursachen.



  29. Jenny
    27. August 2020 08:30

    Sehen bei uns all die angeblich sooo Coronakranken auch so putzmunter aus und haben deswegen die Kassen kein Geld mehr?
    https://www.heute.at/s/briatore-hat-corona-und-postet-selfie-aus-spital-100098953

    Und gott sei Dank Wien ist lt Heute auch schon mitten in der 2. welle... ich seh hier in wien auch Wellen aber die sind alle Dunkel und mehr wie gut genährt..



    • glockenblumen
      27. August 2020 10:21

      aha, im Zuge einer Prostatitis hat man ihn positiv getestet...
      Jetzt gilt er als "angesteckt"....



  30. Gerald
    27. August 2020 08:22

    Danke, Hr. Unterberger, dass Sie diesen Aspekt beleuchten. In der Tat ist das höchst merkwürdig. Gefühlsmäßig müsste es tatsächlich, wie in Deutschland unterm Strich eine deutliche Entlastung des Gesundheitssystems gegeben haben. Denn in den Corona-Wochen Mitte März bis Mai wurde ja praktisch angeordnet in den Krankenhäusern nur notwendigste Operationen durchzuführen und auch in den Arztpraxen nur notwendigste Termine wahrzunehmen. Die Krankenhäuser standen daraufhin halb leer, einige schickten sogar Mitarbeiter in Kurzarbeit und manche Arztpraxen machten überhaupt dicht, was alles eine deutliche Reduktion der Kosten für die Krankenkasse nach sich ziehen sollte. Erklärbar wäre höchstens, dass die Wirtschaft in Österreich noch weit stärker eingebrochen ist (und somit die KK-Beiträge), als die Regierung zugeben will und das in Deutschland der Fall war. Aber auch das ist fragwürdig.

    Eine weitere Erklärung ist, dass die KKs durch die Zusammenlegung nun noch mehr in einen intransparenten, geldverschlingenden Moloch verwandelt wurden. Obwohl das schwer vorstellbar ist, wenn ich mich da an die Erfahrungen einer meiner Schwestern, die vor ca. 20 Jahren einmal als Ferialpraktikantin bei einer KK arbeitete. Dort war sie dem Telefondienst zugeteilt. Anrufer wurden nach dem Anfangsbuchstaben des Nachnamen an den Telefondienstmitarbeiter zugeteilt z.B. A-F, G-L usw. Wenn nun aber der Mitarbeiter, der für G-L zuständig war gerade Rauch- oder Kaffeepause machte, oder sonstwie nicht da war (was oft der Fall war) und ein Herr Huber anrief, dann läutete sein Telefon und läutete und läutete. Dass einer der anderen gerade freien Telefondienstmitarbeiter den Anrufer übernahm war absolut verpönt, obwohl alle auf das selbe System zugriffen und genauso helfen hätten können. Generell war Müßiggang und Unterauslastung zu beobachten und als meine Schwester einmal einen KK-Mitarbeiter fragte, wozu sie denn da überhaupt Ferialpraktikanten bräuchten, war die Antwort: "Damit die Leute nicht sagen können, schaut's im Sommer geht es mit der halben Belegschaft genauso."
    Schon damals war Effizienz und Einsparungspotential in unseren KKs ein Fremdwort und mich würde wundern, wenn sich daran bis heute was geändert hätte. Als Beamte oder quasi öffentlich Bediensteter (wie in der KK) hat man in Österreich ausgesorgt. Von einem Steuerberater habe ich unlängst sogar gehört, dass die Finanzprüfer, die ja wegen CoVid auch monatelang keine Prüfungen vornehmen durften und praktisch vollbezahlt beschäftigungslos daheim hockten, trotzdem ihre Prüfzulagen erhielten, weil das auch irgendwie so vereinbart sei.



  31. dssm
    27. August 2020 08:10

    Irgendwie haben die Krankenkassen ja doch recht. Denn die jetzt unterbliebenen Untersuchungen und Behandlungen werden zu schwereren Krankheitsbildern führen, die dann auch mehr kosten. Wer bisher mit einem kleinen lokalen Eingriff ausgekommen wäre, der braucht jetzt eine massive Behandlung. Das wird teuer!

    Wenn allerdings jetzt schon ein Minus da ist und der Gesundheitsminister statt einer scharfen Prüfung mit Verständnis antwortet, dann werden wohl, Corona sei Dank, die Beiträge bald steigen!
    Und da wohl einige Bürger die Begründung der Krankenkassen anzweifeln werden, muss es strengere Gesetze gegen Hass im Netz geben.



  32. brechstange
  33. Notimetodie
    27. August 2020 07:29

    Die gute Nachricht zum Tag ist aber, dass der Maturant, der über Nacht BK wurde, unser ach so geliebter Führer Kurz Jong Kurz, seinem Volk für das nächste Jahr bereits wieder ein normales Leben versprochen hat. Ich habe neben seinem Bild, das ich zu Hause habe (in Wahrheit habe ich mehr als eines) sofort eine Kerze angezündet (in Wahrheit habe ich eh ein ewiges Licht neben seinem Bild stehen) und bin auf die Knie gegangen. Das einzige, das mir leid tut, ist, dass ich noch niemanden kenne, der an Corona gestorben ist, obwohl es mir versprochen wurde. Ironie off.



    • dssm
      27. August 2020 08:13

      @Notimetodie
      *****
      Unser Retter Kurz. Noch ein zwei so Rettungen und dann ist das erfundene CO2 Problem auch gelöst, einfach weil die Menschen mangels Wirtschaft verhungert sind.



  34. Notimetodie
    27. August 2020 07:14

    Was noch niemand getan hat, ist dem China-Virus zu danken. Nämlich der Tatsache, dass dies einen starken Rückgang anderer Krankheiten zur Folge hatte. Weniger Herzinfarkte, Grippetote wahrscheinlich Null und sonst auch leere Wartezimmer bei den Ärzten. Da kann es eigentlich nur eine finanzielle Entlastung des Gesundheitssystems gegeben haben.

    Was aber durchaus sein kann ist, dass die, die jetzt auch da sind, das Gesundheitssystem mehr in Anspruch genommen haben. Siehe diesen Fall, der vor einigen Tagen in der Zeitung war, wo so ein Goldstück regelrecht Ausflugsfahrten in das österreichische Gesundheitssystem organisiert hat.



  35. logiker2
    27. August 2020 07:00

    Die Plandemie wird abgearbeitet, koste es was es wolle und das auch wenn es sein muss auch ohne Virus.



    • Undine
      27. August 2020 08:42

      @logiker2

      ************************************************************************!



    • Charlesmagne
      27. August 2020 14:38

      Milchstraße!*********************************



    • Franz77
      27. August 2020 16:05

      @Charlesmagne: ****************



    • Jonas (kein Partner)
      29. August 2020 08:55

      Genau, logiker2! Ich war gerade 1 Woche stationär in einem Universitätsklinikum. Lauter Idioten dort! Reinigungspersonal, Pflegedienst u. Ärzte aller Grade Maskenträger, oft zusätzlich Schutzkleidung. Besucher v. Erstversorgungsstationen Schutzkleidung, oftmaliges Händedesinfizieren sowie aller Gegenstände, welche mit Händen angegriffen werden ist Pflicht! Lediglich im Krankenzimmer durfte v. Patienten die Maske abgenommen werden. So ein Schwachsinn, wo es doch kein Virus gibt bzw. dieses gar nicht so gefährlich ist. Da sieht man, wie selbst höchstqualifiziertes Spitalspersonal den Tatarenmeldungen d. Regierung auf d. Leim gehen. Und jetzt ohne Maske u. Abstand auf zur Corona-Demo!



  36. Jenny
    27. August 2020 06:38

    https://www.krone.at/2218304
    Ausschnitt aus dem Newsletter. Mittlerweile sei wissenschaftlich belegt, dass das Covid-19-Virus vielfach mutiert ist. Laut Experten könne dies dazu führen, dass das Virus zwar immer ansteckender, aber milder im Verlauf wird. Wollen wir es hoffen!
    Also wenn erwiesen ist, daß das Virus mutiert ist und nur mehr halt ansteckend aber harmlos, warum dann Verschärfungen? Und warum über den Winter, damit er die Verfassung noch schnell ändern kann und Alleinherrscher hier wird mit absoluter Macht... Diese Frage stellt sich mir bei diesem Artikel und was weiß diese Maturant?



    • Wyatt
      27. August 2020 06:44

      Das bis Sommer 2021 sich nichts ändert!



    • dssm
      27. August 2020 08:15

      @Jenny
      Wenn wirklich so einen hohe Mutation vorliegt, wie soll dann eine Impfung wirken? Das wäre eigentlich die nächste logische Frage, wo doch Phantastillionen für die Forschung ausgegeben werden.



    • Jenny
      27. August 2020 09:26

      @DSSM ja diese Frage hab ich mir auch schon gestellt und was soll eine Impfung dann bewirken? Denn der Impfstoff wirkt ja nicht bei den Mutationen also alles nur Lug und Trug um Bast den Ersten fest zu installieren



    • Sensenmann
      27. August 2020 23:32

      @Jenny
      die Mutationen des Virus-Genoms und die verschiedenen Stämme können sie hier sehen:
      https://nextstrain.org/ncov/global

      Daten aus 4868 Vollsequenzierungen weltweit.

      RNA-Viren mutieren eben besonders gerne und sind schlecht immunogen.



  37. Hausfrau
    27. August 2020 06:12

    Hauptgrund für die Unterschiede zwischen D und A ist: Dort gibt es die Versicherungspflicht - mit freiwilliger Auswahl der Versicherer - und hier die Pflichtversicherung bei einer vorschriebenen Gesellschaft.



  38. Jenny
    27. August 2020 06:02

    "............ 20 Prozent weniger Krebstherapien..." Heilt da virus nun auch Krebs oder sind diese Leute vorgesehen für die 2., 3. oder 4. Coronawelle als tote, ich finde das unverantwortlich und schwer kriminell gerade solche Therapien nicht zu machen



  39. Josef Maierhofer
    27. August 2020 05:54

    In unseren Krankenkassen gibt es sie noch, die sicheren, hochdotierten Jobs mit wenig bis ohne Verantwortung, lediglich mit der nötigen Ideologie gemäß Parteibuch. Da gibt es sie noch, die Strukturen und Seilschaften, die im mit Sicherheit und Pflichtgebühren reichlich gefütterten und unkontrollierten Bereich agieren können, ähnlich den Politikern oder den Beamten.

    Klar herrscht dort chronischer Geldmangel bei so vielen 'Verpflichtungen'.

    Da kann es schon passieren, dass man Entlastungen halt einfach nicht weitergibt, ist doch der Herr Gesundheitsminister gerade mit der Ampelfarbe und der Maske beschäftigt und ausgelastet, da kann so was schon mal 'hineingehen'.

    So ist es auch bei der AUA gewesen, so geht es auch bei den ÖBB, so geht es in fast allen 'Beamtenhochburgen', ganz besonders aber bei einem inferioren Minister an der Spitze, dem man alles 'aufs Auge drücken kann'.

    Man lasse nur die Linken ans Ruder, sie beweisen, dass sie imstande sind, alles zu zerstören, ja sogar ein einst relativ gutes Gesundheitssystem.

    Heute missbraucht man das österreichische Gesundheitssystem für die 'Flüchtlinge', die nichts einzahlen und sehr viel herausbekommen, auch das gehört ehrlich gesagt.
    Wenn da dann auch noch Linke Minister sind, so 'geht das eben hinein'.

    Überall, wo Geld stinkt, gibt es dann auch noch genug 'Mistfliegen' rundherum, Nutznießer des Systems, das auch dadurch kein gutes mehr ist.

    Sonst wäre noch zu sagen, dass die Panik um eine in diesem Jahr extrem kleine Grippewelle falsch war und das besonders lange Terrorisieren der Bevölkerung und die Belastungen, die Zerstörungen in der Wirtschaft, etc. die Reste der österreichischen Demokratie zu einer 'Parteijunta' gemacht haben, wo auch solche Selbstbedienungen, Verschleierungen, etc. gedeckt werden.

    Wenn man dann dann einem Minister noch fast alles 'erzählen' kann, weil er nicht vom Fach ist, dann kommt das eben so heraus.

    Für Österreich ist es schlecht.



    • Wyatt
      27. August 2020 06:42

      ********
      ********
      ....und nach Herrn Kurz, der in Österreich den Kanzler "spielen" darf - (so er sich an die Regieanweisungen hält) bleibt bis Sommer 2021 "Corona" im Programm.



    • Bürgermeister
      27. August 2020 08:52

      Die winselnden Apparatschiks wissen wie sie Futtern zu erbetteln haben.

      Für mich liegt es aber an jedem einzelnen Arzt - die politische Kaste sollte bei jeder sich bietenden Gelegenheit (Termine, Auftritte, Einladungen) persönlich am eigenen Leib spüren, dass sie unerwünscht ist. Und sind von verantwortungsvollen Bürgern auch alle sonstigen hündischen Winsler zu behandeln, Apparatschiks, Journaillie, ...



  40. Konrad Hoelderlynck
    27. August 2020 01:53

    Ja, es ist verständlich, österreichischen Krankenkassen-Funktionären nichts mehr zu glauben. Hierzulande herrscht eine Drei-Klassen-Medizin, die es in Deutschland höchstens in abgeschwächter Form gibt, dafür sorgt wohl die Konkurrenzsituation. Das führt dazu, dass die Versicherungen versuchen müssen, ihre Kunden zufrieden zu stellen.

    Die österreichische gesetzliche Krankenversicherung achtet in erster Linie darauf, selbst gut zu verdienen, weil ihr eh keiner weglaufen kann.



    • Bürgermeister
      27. August 2020 07:51

      Bleibt die Hoffnung, dass die politische Kaste ihre eigene Medizin schmeckt.

      Als Chirurg für diese Schicht wird nur zugelassen, wer schwul, lesbisch, Moslem, Neger, Trans, oder eine vergleichbare andere "Qualifikation" aufweist - fachliches ist nicht notwendig, das wäre "rassistisch".






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org