Lesetipps

Wirklich sensationell: Machtmissbrauch eines Rathaus-Spitzenmannes

5 Kommentare

In einem an sich belanglosen privaten Streit hat ein Pressesprecher des Rathauses die ganze Machtpräpotenz der seit 75 Jahren regierenden Wiener Machtpartie enthüllt. Der Mitschnitt des Telefonats ist eigentlich so explosiv wie Ibiza, wird aber nur von einer einzigen Zeitung aufgegriffen. Wörtlich sagt der Mann: ""Ich bin der Staat! Meine Kompetenz in dieser Stadt ist jedes Projekt, jedes Projekt in der Stadt zuzudrehen."  Und: "Ich dreh Ihnen jede Firma zu. Sie haben die Polizei am Hals, Sie haben den Magistrat am Hals." Aber die Staatsanwaltschaft schweigt. 



Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

die besten Kommentare

  1. Ausgezeichneter KommentatorDr. Faust
    2x Ausgezeichneter Kommentar
    25. Mai 2020 23:43

    Weder beim Kurier, noch bei Dr. Unterberger, der doch sonst die Personen gerne beim Namen nennt, erfährt man den Namen des feinen Herrn Rathaussprechers (es gilt die Unschuldsvermutung). Bitte um Aufklärung, wo man den Namen des Rathausspreçhers erfahren kann. Wie viele Sprecher hat denn das Wr. Rathaus?

  1. Ingrid Bittner
    26. Mai 2020 10:41

    Ich bin einigermaßen entsetzt, dass man das Gewäsch, das angeblich zwischen zwei rivalisierenden Gockeln - im Zentrum dieser Auseinandersetzung stand ja angeblich die Ehefrau des einen nachmalig (oder gleichzeitig) die Geliebte des anderen - aber klar logisch, es ist Vorwahlkampf und da holt man wieder aus dem Mistkübel, was sich darin findet. Und wieder die Frage: warum erst jetzt? Zufall oder Absicht?



  2. Dr. Faust
    25. Mai 2020 23:43

    Weder beim Kurier, noch bei Dr. Unterberger, der doch sonst die Personen gerne beim Namen nennt, erfährt man den Namen des feinen Herrn Rathaussprechers (es gilt die Unschuldsvermutung). Bitte um Aufklärung, wo man den Namen des Rathausspreçhers erfahren kann. Wie viele Sprecher hat denn das Wr. Rathaus?






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org