Gastkommentare

Rackete, Thunberg, Merkel, Hitler: Noch einmal den Erlöser spielen…

24. August 2019 16:40 | Autor: Elmar Forster
37 Kommentare

Leonardo da Vincis Ikone vom Heilsbringer Jesus dient allen links-sektiererischen Gutmenschen als Vorlage für ihre pseudorevolutionäre Besserwisser-Agitation: "Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird das Licht des Lebens haben. … Mein Zeugnis ist wahr … Mein Gericht ist recht …" (Johannes 8). Eine Blasphemie: "Niemals tut man so vollständig und gut das Böse, als wenn man es mit gutem Gewissen tut." (Pascal)

"Tut Buße, das Himmelreich ist nahe! ... Und sie ließen sich taufen und bekannten ihre Sünden." (Johannes der Täufer, Matthäus 3) – Solch chiliastischer Untergangsmeldungen und Strafandrohungen bedient sich auch die (durch einen DerSpiegel-Cover gutmensch-geheiligte) Kapitänin Rackete: "Der Zusammenbruch des Klimasystems sorgt für Klima-Flüchtlinge, die wir natürlich aufnehmen müssen. … Europäische Staaten haben eine historische Verantwortung noch aus der Kolonialzeit." (Bild)

Johannes spricht (zu den Pharisäern): "Ihr Otterngezücht, wer hat euch gewiesen, dass ihr dem künftigen Zorn entrinnen werdet?  …  Es ist schon die Axt den Bäumen an die Wurzel gelegt. Welcher Baum nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen." (Mathäus 3) – 2019 Jahre später ertönt ein postmodern-messianischer Umstürzler-Geist erneut: Man "kann uns nicht davon abhalten, das Richtige zu tun. Wir haben die Schiffe, wir haben die Crews, wir haben das Geld und wir haben den Willen, Menschen nicht ertrinken zu lassen." (ein Seenotretter)

Getrieben vom heiligen Zorn verklagte die aufmüpfige Carola sogar den italienischen Innenminister (ob seiner Schmähungen gegen sie als "verwöhnte Göre", "Verbrecherin", "Komplizin der Schlepper" und "potenzielle Mörderin"): "Ich will, dass ein Richter ihm sagt: ‚So etwas dürfen Sie nie wieder behaupten!" (Spiegel, s.o.)

Als stünde doch das Recht – wie gottgegeben – auf Seiten der säkularisiert-urchristlichen Political Correctness: "Ihr Gesegneten meines Vaters ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! … Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel!" (Mathäus 25,31) - Wohlwollend flankiert wird alles mittlerweile durch den Vatikan höchstpersönlich: "Menschenleben müssen auf jeden Fall gerettet werden." (Kardinalstaatssekretär Parolin)

Solch links-queren Zeitgeist quittierte das deutsche Kirchenvolk umgehend mit massenhaften Kirchenaustritten (2018: 216.000 Menschen – 48.500 Austritte mehr als 2017, und 220.000 Protestanten – 23.000 mehr als 2017)

"‚Warum konnten wir den Teufel nicht austreiben?‘ – Jesus aber sprach: ‚So ihr Glauben habt, so mögt ihr sagen zu diesem Berge: Hebe dich von hinnen dorthin! Und euch wird nichts unmöglich sein." (Mathäus, 17-20) - Und die säkularisierte Femo-Heilsbringerin Carola: "Wir müssen in Afrika selbst mehr helfen, damit zum Beispiel der Klimawandel als Fluchtgrund sich nicht noch weiter verstärkt. Wir müssen den CO2-Ausstoß auf null (!) herunterbringen." (s.o.) – Wer ist übrigens "wir"? Spricht Rakete jetzt für die ganze Menschheit? (Deutschland ist für 2,4 Prozent des weltweiten CO2-Ausstoßes verantwortlich, China für mehr als 25 Prozent).

Doch gerade dieser irrationale Glaube war und ist es, der gewaltige Propaganda-Energien, selbstinszenierte Leidensfähigkeit und groteske Sendungsbereitschaft freisetzt: "Und ihr müsset gehasst werden von jedermann um meines Namens willen. … Wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt, der ist mein nicht wert." (Mathäus 10)

Die Selbst- und Fremd-Inszenierung der Rackete als Reinkarnation der Leiden Christi: "Gegröle und Pfiffe hört sie, als sie ihr Schiff verlässt. ... Sie hält den Kopf gesenkt... Ruhig folgt sie den Sicherheitskräften. ‚Ich hoffe, diese Schwarzen vergewaltigen dich‘, brüllt ein Mann... ‚In Handschellen mit ihr!‘, ein anderer." (DieWelt) – Und 2019 Jahre früher das Original dazu: "Sie banden Jesus und überantworteten ihn dem Pontius Pilatus." (Mathäus 27) – Denn so wie Rackete den Schergen des italienischen Innenministers Salvini übergeben und vom dummen Volk verspottet wird, widerfuhr es einst auch Christus: "Sie sprachen alle: Lass ihn kreuzigen!... Da verspotteten sie ihn und schlugen sein Haupt." (Mathäus 27)

Immer wiederkehrend – das Motiv des heiligen Zorns: "Jesus muss ein Unruhestifter gewesen sein." (Religionswissenschaftler Aslan) – Mittlerweile fehlen allerdings diesen eitel-masochistischen Heilsbringer-Posen jene grausam-biblischen Golgatha-Konsequenzen. Weswegen sich aber deren billige Zivilcourage zu ungeahnter Dreistigkeit steigert: So setzte sich Flüchtlings-Seenot-Retterin Carola einfach über italienische Teufels-Gesetze hinweg (Schlepperei, Gefährdung eines Polizeischiffes): "Wir haben rechtens gehandelt..., Menschen in Seenot zu retten. Das ist wie bei einem Autounfall…" (Spiegel) Rackete als säkularisiert-neutestamentarische Rädelsführerin eines Gutmenschen-Sektierertums, sich über den demokratischen Mehrheitswillen hinwegsetzend: "Es gibt eine immer größere Anzahl von Menschen in der Gesellschaft, die diesen Rechtsruck eben nicht so hinnehmen." (Bild)

Als Blaupause auch hierfür – Jesus’ Sendungsauftrag: "Geht und predigt: Das Himmelreich ist nahe. … Treibt die Teufel aus. …. Wenn sie euch aber in einer Stadt verfolgen, so flieht in eine andere." (Matthäus 10) - Dahinter steckte vor 2019 Jahren die überlebensgroße Selbstgewissheit, dem Reich Gottes (und heute dem Gutmenschenreich) anzugehören: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Johannes 14,6)

Aus diesem Wahn schöpfen alle Heilsbringer ihre Energie: Mögen sie nun Thunberg, Rackete, Wurst, Hofreiter, Dutschke, Cohn-Bendit heißen - oder Lenin, Merkel, Hitler: "Was ihn glaubwürdig machte, waren nicht seine Argumente, sondern seine Energie. … Sein Traum war: Eine bedrohte Welt zu retten. Von dieser Vision war er – der Beamtensohn aus der österreichischen Provinz – ein Leben lang besessen." (aus "Hitler – Eine Karriere") - Doch "erzeugt der Versuch, den Himmel auf Erden einzurichten, stets die Hölle. Dieser Versuch führt zu Intoleranz, zu religiösen Kriegen und zur Rettung der Seelen durch die Inquisition." (Karl Popper) – Selbst noch in ihrer sozialen Herkunft ähneln Greta und Carola unfreiwillig jenem Gott-sei-bei-uns Adolf: Als behüteter Beamtenschnösel-Nachwuchs, an denen die historischen Umbrüche wie ein Movie vorbeiziehen…

Jeder Messias schöpft seine Energie aus einem Niedergangsprozess: "Wenn Demokratie scheitert, gewinnt die Herrschaft der Angst" ("Hitler – Eine Karriere", s.o.) Unter umgekehrt-globalisierten Vorzeichen formieren sich heute die Angst-Gespenster der Weimarer Republik erneut: "Deutschland erwache!" hieß es damals. "Welt erwache! – Our house is on fire!" schreien die Wohlstands-Kiddies heute bei ihren "Fridays-for-future"-Schul-Abhänge-Parties in die Straßenschluchten.

Und siehe da! 2019 Jahre später erschien nun tatsächlich ein weiblicher Messias, und zwar in Gestalt einer körperlich auf dem Entwicklungsstand einer Zwölfjährigen Zurückgebliebenen.

Unumwunden wird diese neue Heilsbringerin mit ihrer Apostelschar (Die "Kinder der Apokalypse"…: "Jun­ge Leu­te, die Mün­der sind weit ge­öff­net, schrei­en Slo­gans..." - DerSpiegel) sogar in biblische Zusammenhänge gerückt: "Eine der De­mons­tran­tin­nen ... bil­det das Zen­trum des Bil­des. Wie sie da so steht, mit­ten­drin und doch al­lein, er­in­nert es ein we­nig an Leo­nar­do da Vin­cis Ge­mäl­de »Das Abend­mahl«. Ihr Blick ist ab­ge­wandt... Es ist Thun­berg, er­ha­ben und ent­rückt und frem­delnd und auch ein we­nig spöt­tisch in ih­rer hei­li­gen Ernst­haf­tig­keit: Das hier, sagt die­ses Ge­sicht, ist nur der An­fang, und bes­ser ist, ihr glaubt mir." (Spiegel)

Der Thunberg-Hype ist das vorerst letzte säkulare Reload vom Weltenretter Jesu Christus. Und dieses Mal wollen auch die Mächtigen des säkularisiert-christlichen Abendlandes auf der richtigen Seite, nämlich der des Guten, stehen: Kein Pontius Pilatus mehr, kein Kaiphas, kein Judas: "Der Ber­li­ner Erz­bi­schof Koch ver­glich die Kli­ma-De­mos mit dem Ein­zug Jesu in Je­ru­sa­lem, Gre­ta in der Rol­le von Chris­tus." (Spiegel, s.o.) – Für so einen schwachsinnigen Wahnsinn wäre man zu Jesus’ Zeiten noch standrechtlich gesteinigt worden: "Und siehe, etliche unter den Schriftgelehrten sprachen bei sich selbst: Dieser lästert Gott." (Mathäus 9)

Die kühle Kleine aus dem kalten Norden mit den kindischen Pipi-Langstrumpf-Zöpfen ist die perfekte, postmodern säkularisierte Heilsfigur der Political Correctness: Weiblich (eine Hommage an den Feminismus), naiv, psychisch-geistig gehandikapt (aufgrund ihres autistischen Asperger-Syndroms): "Selig sind, die da geistlich arm sind… Selig sind die Sanftmütigen. …  Selig sind, die reines Herzens sind; denn das Himmelreich ist ihr." (Mathäus 5)

Die Political Correctness ist in ihrem innersten Kern eine pervertiertes Ur-Christentum -hineinverpflanzt in eine globalisierte Welt mit acht Milliarden Menschen... Das macht sie sakrosankt und gefährlich zugleich: Ein neuer postmoderner Totalitarismus vom Neuen Menschen, in dem sich das westliche Christentum selber entledigt. Diesem Narrativ erliegen gerade die senili- und infantilisierten Post-68er Eliten (vom Papst bis zu Präsidenten), indem sie sich bei der biographisch Zurückgebliebenen anbiedern: "Ich bewundere Greta schon lange. Greta und ihre Mitstreiter geben mir Hoffnung, dass wir die Klimakrise gemeinsam erfolgreich bekämpfen werden." (der 75-jährige österreichische Grüne Bundespräsident Van der Bellen)

Großzügig übersehen wird freilich, dass etwa der Hans-Dampf-in-allen-Gassen-Freizeit-Klimaretter Schwarzenegger zu den größten Privat-CO2-Emittenten gehört: "Nach Klimatour düst er im Privat-Jet davon." (oe24) – Doch gibt es auch hierfür eine biblische Vorlage: "Den Seinen gibt’s der Herr im Schlaf." (Psalm 127, Salomo)

All diesen Messias-Plagiaten ist eines gemeinsam: Eine realitätsenthobene Umherstreiferei auf Kosten anderer, welche sie vom wirtschaftlichen Zwang des Daseinserhalts entbindet. So zogen Jesus und Gefolgschaft, zeit- und wirklichkeitsenthoben, um den See Genezareth herum und ließen sich ihre lästige Sektiererei mit freier Kost und Regie von Gleichgesinnten finanzieren: Sozusagen die Urform einer öffentlichkeits-gesponserten NGO.

"Sorget nicht für euer Leben, was ihr essen und trinken werdet… Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. … Trachtet nach dem Reich Gottes, so wird euch solches alles zufallen." (Mathäus 4) - Schon Oswald Spengler wusste, dass die "NSDAP (nur) die Organisation der Arbeitslosen durch die Arbeitsscheuen" war. – Und wie pflegte der pervertierte Nazi-Messias Hitler zu sagen: "Eine einzige Idee ist mehr wert als 30 Jahre harte Büroarbeit." (Hitler)

So schmiert sich auch die Thunberg (aufgrund ihrer Herkunft aus einem schwedisch-großbürgerlichen Bobo-Haus) während ihrer Fridays-for-future-Skpektakel sogar einfach die Schulpflicht in ihre Zöpfe. Und auch "Captain-Europe"-Rackete kann es sich ebenso (ihr Vater ist Millionär) leisten, als Femo-Gutmenschen-Fischer alle nur erdenklichen NGOs abzuklappern. Nachdem ihr der ganze Übers-Wasser-Wandeln-Hype im Mittelmeer aber doch langsam zu viel geworden, möchte sie einfach nur mehr "nach Australien reisen, um sich dort um Albatrosse zu kümmern."

Doch sind wir ehrlich: Von so einem politisch korrektem Abenteuer-Zigeunertum träumen viele: Albatros-Rettung in Australien, Okö-Fahrten in die Arktis, oder wie Jesus über Atlantik-Wassern wandelnd den Einzug ins postmoderne Jerusalem, New York, zu inszenieren…: "Als nun Jesus an dem Galiläischen Meer ging, sah er zwei Brüder, … die warfen ihre Netze ins Meer; denn sie waren Fischer. Und er sprach zu ihnen: ‚Folget mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!" (Mathäus 4, 19)

P.S: Dieser Blog ist ein Auszug aus meinem Buch:
"100 Jahre ’Untergang des Abendlandes’: KATAKLYPSE NOW!
Political Correctness: Ein pervertiertes Ur-Christentum
Refjutschie-Crisis: Totengräber der Postmoderne”

Dr. Elmar Forster ist Lehrer und lebt(e) seit 1992 als Auslandsösterreicher in Ungarn, Prag, Bratislava, Polen, Siebenbürgen (Rumänien). Seit 2009 unterrichtet er auch wieder an österreichischen Schulen.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

die besten Kommentare

  1. Ausgezeichneter KommentatorForster
    10x Ausgezeichneter Kommentar
    24. August 2019 22:25

    Um der üblichen Schnapp-Atmung durch links-korrekte Gutmenschen und bigotte "Orthodoxe" vorzubeugen:
    Die Grundaussage ist: Die Political Correctness hat das Christentum für ihre nihilistischen Zwecke missbraucht und pervertiert. Nicht das Christentum ist schlecht, sondern dessen Gut-Menschen-Säkularisation ist dessen Blasphemie. Diese These ist freilich für linke Nihilisten sowie die christlich-opportunistische Orthodoxie ein Skandal, die sich beim links-nihilistischen Zeitgeist anbiedert. Beide Strömungen sind für den Niedergang des westlichen Christentums verantwortlich.
    Zum vertiefenden Verständnis empfehle ich:

    https://www.andreas-unterberger.at/2019/04/ist-ijpolitical-correctnessij-ein-pervertiertes-urchristentumij/

    https://www.andreas-unterberger.at/m/2019/02/brief-an-den-vorarlberger-bischof-benno-elbs-ist-das-westliche-christentum-noch-zu-rettenij/

  2. Ausgezeichneter Kommentatorpressburger
    7x Ausgezeichneter Kommentar
    24. August 2019 22:35

    Erlöser zu sein, ist eine edle, sich selbst verschriebene Aufgabe.
    Wo von, wollen uns diese Heilsbringer erlösen ? Diese , bezahlten Heilsbringer sind die, die uns zuerst mit der Katastrophe drohen, um uns dann mit ihren Versprechungen die Erlösung zu offenbaren. Alles, wenn wir dass was die Klimaretter sich so vorstellen, befolgen werden. Ein Leben von aussen kontrolliert, keine eigenen Gedanken erlaubt, keine Spontaneität, alles nur dem Ziel, die Schaffung des neuen Menschen unterworfen-

  3. Ausgezeichneter KommentatorRomana
    5x Ausgezeichneter Kommentar
    24. August 2019 17:50

    ich teile Ihre Meinung über Rackete, Thunberg, Merkel und Hitler, aber mit der Gleichsetzung mit dem Messias Jesus Christus betreiben Sie pure Blasphemie. Offensichtlich haben Sie das Evangelium überhaupt nicht verstanden.

  4. Ausgezeichneter Kommentatorotti
    4x Ausgezeichneter Kommentar
    25. August 2019 10:40

    Dr. Forster - ich denke, ich verstehe Sie. Und daraus ableitend stimme ich Ihnen voll und ganz zu !
    Es ist halt unglaublich schwer diese tiefgehenden Themen unmißverständlich abzuhandeln.
    Damit Sie (sie)verstehen was ich damit meine:"Ich bin das Licht der Welt". Die gängige Übersetzung. MIT ARTIKEL. Im griechischen Original steht jedoch kein Artikel. Auf diesen Unterschied kommt es an. Die Ausstrahlung des Lichts schwingt mit, wenn Jesus sagt: "Ich bin ALS Licht in die Welt gekommen." Da haben Theologen bei der Übersetzung einen Artikel eingefügt.
    Will damit nur sagen, daß ich nach 60 Jahren angestrengten Bemühens meine, die allergrößte Vorsicht gegen Zitate und Auslegungen walten zu lassen.

  5. Ausgezeichneter KommentatorAusgebeuteter
    4x Ausgezeichneter Kommentar
    24. August 2019 18:52

    Selten habe ich noch so einen Unsinn gelesen, wo vielfach Bibelstellen als Vergleiche für völlig falsche Handlungen herangezogen werden. Ich vermute, Herr Forster ist ein frustrierter (ehem.) Katholik, welcher auf diese Weise mit missionarischrem Eifer andere sog. Taufscheinchristen ermutigen will, einen Kirchenaustritt zu tätigen. Wie Romana richtig schreibt, hat er die Frohe Botschaft von Jesus Christus (noch) nicht verstanden.
    Bedauerswert sind die Schüler des Lehrers Forster, welche solches Gedankengut über sich ergehen lassen müssen.

  6. Ausgezeichneter KommentatorDennis
    3x Ausgezeichneter Kommentar
    25. August 2019 00:24

    Herr Forster kann kritische Kommentare nicht unkommentiert lassen! Anscheinend hat er Probleme mit Kritik. Tja, wer selber gerne austeilt, ist selber nicht so hart im Nehmen.

  7. Ausgezeichneter KommentatorHerby
    1x Ausgezeichneter Kommentar
    31. August 2019 21:41

    Höchst wichtiger & interessanter Artikel zur derzeitigen weltweiten Klimaentwicklung:

    Es scheint schon 5 nach 12 zu sein:

    Klimakrise - Die Menschheit verliert die Kontrolle über den Zustand der Erde

    Über Jahrtausende hat sich der Mensch zu einer Kraft entwickelt, die den ganzen Planeten verändert. Nun ist sie so stark geworden, dass sie das Erdsystem endgültig zum Kippen bringen könnte.


    Ein Gastbeitrag von Stefan Rahmstorf, 31.8.2019

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klima-die-menschheit-verliert-die-kontrolle-ueber-den-zustand-der-erde-a-1284286.html

  1. Herby
    31. August 2019 21:41

    Höchst wichtiger & interessanter Artikel zur derzeitigen weltweiten Klimaentwicklung:

    Es scheint schon 5 nach 12 zu sein:

    Klimakrise - Die Menschheit verliert die Kontrolle über den Zustand der Erde

    Über Jahrtausende hat sich der Mensch zu einer Kraft entwickelt, die den ganzen Planeten verändert. Nun ist sie so stark geworden, dass sie das Erdsystem endgültig zum Kippen bringen könnte.


    Ein Gastbeitrag von Stefan Rahmstorf, 31.8.2019

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klima-die-menschheit-verliert-die-kontrolle-ueber-den-zustand-der-erde-a-1284286.html



  2. Forster
    31. August 2019 12:00

    Na, der Sommerhype geht langsam zu Ende...
    Die Kiddies möchten wahrscheinlich doch nicht auf Papis Mercedes-Q7-Geländgänger-Schultaxi, die angenehmen Fastfood-Burgers und die Sommerflugestinationen verzichten...

    https://www.krone.at/1987513



    • Herby
      31. August 2019 21:23

      Unsinn!

      Die Klimaaktivisten werden weitermachen! Ganz klar!

      Was kann man jetzt tun um die sich schon abzeichnende Klimakatastrophe doch noch ab zu wenden.

      Da ist enschlossenens Handeln gefragt. Und Sommerhype & Papis Mercedes & Kiddies & Fastfood-Burger & Sommerflugestinationen sind bei diesem überlebenswichtigen Thema nebensächlich.

      Egal ob mitten in New York City die Leute Greta Thunberg kennen oder nicht:

      Die Menschheit braucht dringend e. Lösung für das Klimaproblem!

      Es geht um's langfristige Überleben d. Menschheit: Lasst die junge Generation nicht alleine, sie wollen in e. lebenswerten Welt leben. Die Jungen brauchen die Unterstützung der Älteren! Es ist WICHTIG!



  3. Herby
    29. August 2019 12:42

    Die von Ihnen Herr Forster als angeblich "geistig gehandicapt" beschriebene Greta Thunberg spricht besser Englisch als 95% der Österreicher einschließlich Herrn Forster.

    Eine 16jährige aus Stockholm die mindestens zwei Sprachen als Muttersprache spricht: Schwedisch und Englisch.

    Greta Thunberg tritt überall in der Öffentlichkeit - zuhause in Schweden und in all den zahlreichen Ländern wo sie war:

    Sehr sicher auf - und nochmal zum Mitschreiben: Von angeblich "geistig gehandicapt" ist nichts zu bemerken.

    Zeigen Sie mir eine andere 15- oder 16jährige die in so kurzer Zeit einen deratigen Bekanntheitsaufschwunng machte und die in all den zahlreichen Ländern u. bei all den prominenten Gastgebern: Papst, Premierminister, Minister, prominente Persönlichkeinten und dazu der Medienrummel - einen derart sicheren Eindruck machte und sich nich aus dem Konzept bringen lässt!

    Und das beste ist: Greta Thunberg setzt sich exakt für die RICHTIGEN Ziele ein - für einen entschlossenen und nachhaltigen Umschwung in Politik, Wirtschaft und Bevölkerung - damit wir alle gemeinsam die sich schon abzeichnenden weltweite Klimakatastrophe noch aufhalten können.

    Schämen Sie sich Herr Forster für den Spott den sie hier öffentlich auf Greta Thunberg gießen!!!

    SCHÄMEN

    SIE

    SICH !!!



    • Forster
      30. August 2019 11:56

      Eigentlich eine Form von Missbrauch, was die Eltern und Medien mit der geistig-gehandikapten Greta (Autismus-Asperger-Syndrom) aufführen... So wie Conchita Wurst wird sie am Schluss beim Therapeuten landen... Traurig.

      https://philosophia-perennis.com/2019/08/30/klima-greta-in-new-york-bilder-eines-politisch-missbrauchten-maedchens/



    • Stern
      30. August 2019 17:38

      Hier die Symptome des Asperger-Syndroms, unter dem Greta leidet...

      https://www.netdoktor.de/krankheiten/asperger-syndrom/



    • Herby
      30. August 2019 18:42

      Anstelle hier das Gscheiterl zu spielen Herr Foster spenden Sie doch lieber bei dieser eigenartigen PP-Webseite:

      Sie wollen die Arbeit von PP unterstützen? Dann ist das hier möglich:

      PAYPAL oder auf Klassische Weise per Überweisung:

      IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
      BIC: CMCIDEDD Kontoname: David Berger

      Öffnen Sie doch Ihre Geldbörse und spenden Sie für diese Meinungswebseite, dann haben Sie vielleicht in Zukunft auch noch Abschreibe-Vorlagen damit Sie hier den Super-Gescheiten mimem können!

      Und spielen Sie hier nicht den Supergescheiten wenn Sie hier über "Missbrauch" dahereifern & lassen Sie gefälligst d. Eltern von Greta in Ruhe wenn sie diese schwerwiegender Vergehen beschuldigen.



    • Herby
      30. August 2019 18:47

      Mit großer Mühe und Schauspielkunst spielen Sie hier den "Moralisierer" & "Heiligen" - dabei sind Sie in Wirklichkeit doch nur ein peinlicher Scheinheiliger!

      Greta Thunberg ist heue eine engagierte Jugendliche die wegen Ihres Mutes & Engagements gelobt und ermutigt gehört.

      Die weltweite Klimaerwärmung ist von Menschen verursacht & kann auch wieder von Menschen in Ordnung gebracht werden. Darauf weist uns die unbequeme Greta hin!
      Das was Greta heute tut ist das Richtige!!!



    • Stern
      30. August 2019 19:44

      Gewaltiger Aufwand für eine Atlantiküberquerung und insgesamt 6 Folgeflüge: 100 Jugendliche kreischen vor dem UNO-Hauptquartier... Für den ORF ist selbst das ein himmlisches Wunder. https://orf.at/#/stories/3135526/



  4. fewe (kein Partner)
    27. August 2019 17:26

    Ja, leider alles sehr treffend analysiert.

    Aber Pippi Langstrumpf hatte abstehende Zöpfe. Die Frisur der Greta Thunberg ist jene, die beim BDM üblich war.



    • Forster
      27. August 2019 17:58

      Interessantes Detail. Man lernt nie aus... Aber der Konnex ist deutlich...



  5. scrato (kein Partner)
    27. August 2019 11:18

    Wenn wir schon das Neue Testament zitieren, dann wäre vielleicht auch die Gegenüberstellung eines Zitats aus der Offenbarung des Johannes zu einer eschatologischen Aussage im Koran angebracht:

    Offenbarung 13,11-12: "Und ich sah: Ein anderes Tier stieg aus der Erde herauf. Es hatte zwei Hörner wie ein Lamm und redete wie ein Drache. Die ganze Macht des ersten Tieres übte es vor dessen Augen aus. Es brachte die Erde und ihre Bewohner dazu, das erste Tier anzubeten, dessen tödliche Wunde geheilt war."

    Sure 27,82: "Und wenn der Spruch über sie ergeht, werden Wir ein Tier aus der Erde hervorbringen, das zu ihnen spricht. Denn Unseren Zeichen trauten die Menschen (bis dahin) nicht."



    • scrato (kein Partner)
      27. August 2019 11:39

      Liegt es da nicht nahe, im "Tier aus der Erde" (Behemoth), welches nach Thomas Hobbes allegorisch für einen Zustand der Anarchie und des Faustrechts steht, den wiedererstarkenden (global expandierenden) Islam zu erkennen, der nicht staatlich organisiert ist? Der als Nachfolger des "ersten Tieres", des Kalifats als religiös-staatlich organisiertem "Tier aus dem Meer" (Leviathan), "dessen tödliche Wunde" durch das Wiedererstarken des Islams nach einer langen Phase der Stagnation und Unterlegenheit "geheilt war", in nicht allzu ferner Zukunft "die ganze Macht des ersten Tieres vor dessen Augen" ausüben wird?



  6. Zraxl (kein Partner)
    27. August 2019 10:21

    Ein zentrales Thema der Aktivitäten von Jesus war sein Kampf gegen die Heuchelei in all ihren Erscheinungsformen. "Ich bin der Weg, die WAHRHEIT, und das Leben". Sehenden Auges ist Jesus in den Tod gegangen, als er zur Tempelhierarchie gegangen ist und ihnen coram publico ins Angesicht gesagt hat, dass sie Heuchler sind (MT23). Das war sein Todesurteil.

    Nicht Thunberg, aber die anderen Genannten betreiben doch pure Heuchelei. Thunberg wird instrumentalisiert. Die freut sich, dass sie jetzt wichtig ist. Die Heuchler sitzen hinter der Frau Greta.



  7. Papalima
    26. August 2019 07:57

    S.g.Hr. Forster,
    soeben habe ich erfolglos versucht das Buch >>100 Jahre ’Untergang des Abendlandes’: KATAKLYPSE NOW



  8. otti
    25. August 2019 10:40

    Dr. Forster - ich denke, ich verstehe Sie. Und daraus ableitend stimme ich Ihnen voll und ganz zu !
    Es ist halt unglaublich schwer diese tiefgehenden Themen unmißverständlich abzuhandeln.
    Damit Sie (sie)verstehen was ich damit meine:"Ich bin das Licht der Welt". Die gängige Übersetzung. MIT ARTIKEL. Im griechischen Original steht jedoch kein Artikel. Auf diesen Unterschied kommt es an. Die Ausstrahlung des Lichts schwingt mit, wenn Jesus sagt: "Ich bin ALS Licht in die Welt gekommen." Da haben Theologen bei der Übersetzung einen Artikel eingefügt.
    Will damit nur sagen, daß ich nach 60 Jahren angestrengten Bemühens meine, die allergrößte Vorsicht gegen Zitate und Auslegungen walten zu lassen.



    • Forster
      25. August 2019 11:40

      Besten Dank!
      Natürlich ist es schwierig, in einem prägnanten Artikel, alle Komponenten anzusprechen. Um nicht missverstanden zu werden: Ich sehe mich als pragmatischen Christen. Denn so, wie die politisch-korrekte Amtskirche derzeit das Evangelium verbiegt, ist das gleichbedeutend mit dem Untergang des westlichen Christentums. Dieses wird sich nach 2000 Jahren weiter entwickeln müssen. Wenn es noch eine Bedeutung neben dem Islam spielen möchte...



    • Ausgebeuteter
      25. August 2019 14:30

      @Forster
      Es ist gut, dass Sie von "Amtskirche" schreiben und nicht generell alle christlichen Glaubensgemeinschaften kritisieren. Es gibt neben den katholischen und evangelischen Landeskirchen inkl. Caritas und Diakonie - welche sich der PC beugen - auch noch andere christliche Gemeinschaften, welche nur das Urchristentum lehren/leben und alle Zusatzerfindungen von den beiden (ehem.) Großkirchen der vergangenen zweitausend Jahre nicht mitmachen.

      Frage: Wer ist der "Nächste", denn man lieben soll? Der Nachbar, hilfsbedürftige Einheimische oder doch die Migranten aus Afghanistan und Nigeria, welche hier Sozialhilfe erwarten und ggfs. den Familienclan nachkommen lassen möchten?



    • Forster
      27. August 2019 07:53

      @Ausgebeuteter
      Diese westliche Amtskirche (vom Kölner Bischof Woelki, Kardinal Schönborn bis hinunter zu den kleinsten Landesbischöfen) vertritt aber den überwiegenden Teil der Organisation. Im Osten Europas hat sich die Kirche noch ihre Vernunft bewahrt, weil die Menschen nie in einem dekadenten Sozialfahrtsstaat gelebt haben und so täglich das Dasein SELBST meistern müssen.



    • Ausgebeuteter
      27. August 2019 20:58

      Forster:
      Ich denke dabei nicht nur an die orthodoxen Ostkirchen, sondern auch an die Alkatholische Kirche sowie die hunderte von evangelikalen Freikirchen.



  9. Dennis
    25. August 2019 00:24

    Herr Forster kann kritische Kommentare nicht unkommentiert lassen! Anscheinend hat er Probleme mit Kritik. Tja, wer selber gerne austeilt, ist selber nicht so hart im Nehmen.



    • Earp
      25. August 2019 06:16

      Da hat eher ein langjährige Propagandaschreiber Probleme mit dem Bezug zur REALITÄT!



    • Forster
      25. August 2019 09:21

      Ich liebe kritische Kommentare und eine ebensolche kritische Dekonstruktion derselben...



  10. pressburger
    24. August 2019 22:35

    Erlöser zu sein, ist eine edle, sich selbst verschriebene Aufgabe.
    Wo von, wollen uns diese Heilsbringer erlösen ? Diese , bezahlten Heilsbringer sind die, die uns zuerst mit der Katastrophe drohen, um uns dann mit ihren Versprechungen die Erlösung zu offenbaren. Alles, wenn wir dass was die Klimaretter sich so vorstellen, befolgen werden. Ein Leben von aussen kontrolliert, keine eigenen Gedanken erlaubt, keine Spontaneität, alles nur dem Ziel, die Schaffung des neuen Menschen unterworfen-



    • Forster
      24. August 2019 22:40

      In diesem Sinne: "Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt." (Napoleon) - Mit oft verheerenden historischen Konsequenzen... Diese zeichnen sich gerade am politischen Horizont ab.



  11. Forster
    24. August 2019 22:25

    Um der üblichen Schnapp-Atmung durch links-korrekte Gutmenschen und bigotte "Orthodoxe" vorzubeugen:
    Die Grundaussage ist: Die Political Correctness hat das Christentum für ihre nihilistischen Zwecke missbraucht und pervertiert. Nicht das Christentum ist schlecht, sondern dessen Gut-Menschen-Säkularisation ist dessen Blasphemie. Diese These ist freilich für linke Nihilisten sowie die christlich-opportunistische Orthodoxie ein Skandal, die sich beim links-nihilistischen Zeitgeist anbiedert. Beide Strömungen sind für den Niedergang des westlichen Christentums verantwortlich.
    Zum vertiefenden Verständnis empfehle ich:

    https://www.andreas-unterberger.at/2019/04/ist-ijpolitical-correctnessij-ein-pervertiertes-urchristentumij/

    https://www.andreas-unterberger.at/m/2019/02/brief-an-den-vorarlberger-bischof-benno-elbs-ist-das-westliche-christentum-noch-zu-rettenij/



    • Wyatt
      25. August 2019 06:05

      @ Forster
      *******
      *******
      *******
      ...nur bei "links-korrekte Gutmenschen" ist jegliches Vorbeugen nutzlos.



  12. Ausgebeuteter
    24. August 2019 18:52

    Selten habe ich noch so einen Unsinn gelesen, wo vielfach Bibelstellen als Vergleiche für völlig falsche Handlungen herangezogen werden. Ich vermute, Herr Forster ist ein frustrierter (ehem.) Katholik, welcher auf diese Weise mit missionarischrem Eifer andere sog. Taufscheinchristen ermutigen will, einen Kirchenaustritt zu tätigen. Wie Romana richtig schreibt, hat er die Frohe Botschaft von Jesus Christus (noch) nicht verstanden.
    Bedauerswert sind die Schüler des Lehrers Forster, welche solches Gedankengut über sich ergehen lassen müssen.



    • Forster
      24. August 2019 22:13

      Lesens den Text noch einmal sinnerfasend durch.
      Die Grundaussage ist: Die Political Correctness hat das Christentum für ihre nihilistischen Zwecke missbraucht und pervertiert. Nicht das Christentum ist schlecht, sondern dessen Gut-Menschen-Säkularisation. Diese These ist freilich für die linken Nihilisten und die christliche Orthodoxie ein Skandal.
      Übrigens gilt in Ö nach wie vor die Trennung zwischen Kirche und Staat. Diese würden zwar die säkularisierten Gut-menschen und die "Orthodoxen" gerne wieder rückgängig machen... Oder wollen Sie mir durch einem föderalistischen Landesbischof die Lehrerlaubnis für Deutsch und Geschichte entziehen lassen? Ich bin kein Religionslehrer.



    • Neppomuck (kein Partner)
      26. August 2019 17:31

      Die sogenannte "politische Korrektheit" ist eine "contradictio in adjecto".
      Was an Politik wäre schon korrekt?

      Und eine sachbezogene Korrektur:
      Das "anthropogene CO2" macht gerade einmal 3 % des gesamt in die Atmosphäre gelangenden CO2 aus.
      Außerdem kamen die Temperaturerhöhungen auf diesem Planeten nicht nach den Anreicherungen der Atmosphäre mit CO2 zustande, sondern es war immer umgekehrt.
      Also zuerst wurde es wärmer, und erst danach kam das erhöhte CO2-Aufkommen.

      Was an sich ja klar ist. Kaltes Wasser bindet eben mehr Gas als warmes. Warum das diverse Leute wie z.B. die Klimahexe K.-K. nicht wahrhaben wollen, zeugt ja allein schon von der Hinfälligkeit dieser ihrer Theorie.



  13. Romana
    24. August 2019 17:50

    ich teile Ihre Meinung über Rackete, Thunberg, Merkel und Hitler, aber mit der Gleichsetzung mit dem Messias Jesus Christus betreiben Sie pure Blasphemie. Offensichtlich haben Sie das Evangelium überhaupt nicht verstanden.



    • frajo
      25. August 2019 07:44

      Vollkommen richtig.***********************
      Jesus Christus ist der einzige Halt inmitten dessen, was der Autor beschreibt. Sich IHM zu öffnen ist die einzige Überlebensmöglichkeit in einer Gott-losen Welt.



    • Forster
      25. August 2019 09:19

      Ob sies glauben oder nicht: Ich verstehe mich als pragmatischer Christ.



    • otti
      25. August 2019 10:44

      Dr. Forster - der "pragmatische" Christ dringt absolut glaubhaft durch !!!!!!!!!!!!






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org