Der seit einigen Jahren von SPÖ-Protektionskindern statt Experten geführte Verein ist sogar zu blöd, um eine ordentliche Untersuchung der Allgemeinbildung im Lesen oder Rechnen durchzuführen.
Das wurde spätestens am Donnerstag Morgen klar, als der für die jüngste Erwachsenenbildungs-Statistik zuständige Mann im Servus TV auftrat. Er hatte so viele Probleme mit der deutschen Hochsprache, dass selbst der seit Jahren als analphabetische Kultfigur im Internet kursierende Abgeordnete Otto Pendl bald um seinen Rang bangen muss. Dafür attackierte der Statistik-"Experte" dabei das duale Schulsystem, um das uns schon halb Europa als beste Vorkehr gegen die Jugendarbeitslosigkeit beneidet. Noch schlimmer ist, dass die Statistik Austria bei der Befragung zu physikalischen Themen „Energie“ und „Leistung“ einfach verwechselte. Was in der Physik halt weder das selbe noch das gleiche ist. In der Statistik Austria bemüht man sich wohl, selbst schon auf das Niveau der von der Partei angestrebten Gesamtschule abzusinken. Dos Schreiben und dos Lesen . . .
Es ist halt ein Jammer mit den roten Aufsteigern und ihren lückenhaften Zeugnissen! ;-)
Sozis haben nicht nur bei physikalischen Themen ein Problem mit "Energie" und "Leistung", sondern im gesamten Leben.
Es fängt schon an mit "Bildung darf nichts kosten" (nicht einmal Energie), geht über "Matura für alle" (auch ohne Leistung) und mündet später darin, daß sie mit voller Energie die Leistung anderer unter dem Deckmantel der "sozial gerechten Umverteilung" schmälern. Und das alles rechtfertigen sie am Ende mit geschönten Statistiken in "tu felix Austria".
Bei mir war die Schule gratis, bei unserem Experten umsonst.
Weil in diesen Tagen immer von neuen Formen der Zusammenarbeit in der leider wieder kommenden Koalition die Rede ist: Viel wichtiger als ein schwammiger "koalitionsfreier Raum" (so was hat es schon unter Raab und Pittermann einmal gegeben, völlig ohne Erfolg) wäre zum Beispiel eine Bedingung der ÖVP, alle die jämmerlichen roten Scharlatane, die man an die Sptze von wichtigen Stabstellen der Regierung gesetzt hat (statistisches Zentralamt, Verfassungsdienst, Wiener Zeitung und viele andere) umgehend abzuberufen und durch parteiungebundene Fachleute zu ersetzen, ebenso die gesamte ORF - Führung, nicht nur den phantasie- und fortünelosen Generaldirektor. Die ÖVP hat in den Koalitionsgesprächen eine stärkere Verhandlungsposition als sie vielleicht selbst wahrhaben will - allerdings wahrscheinlich auch ihre letzte Chance.
P.S.: Weil ich oben auch die Wiener Zeitung erwähnt habe, muss ich - gerade am heutigen Tage - klarstellen, dass ich mir dort zwar einen Chrfredakteur im Geiste von Herrn Dr. Unterberger wünsche, aber keinesfalls seine Rückkehr - denn er hat hier inzwischen etwas aufgabaut, das doppelten und dreifachen Respekt verdient und für das er absolut unentbehrlich ist!
Der Fisch stinkt vom Kopf.
Die links indoktrinierte Seite Österreichs hat es weder mit Arbeit noch mit Wahrheit, noch mit Gesetzestreue, sie hat es bloß mit Ideologie.
Nachdem die Statistik Austria auch zu einem Erfüllungsgehilfen degradiert wurde für einen Mainstream und eine Parteiideologie der 'Mehrheit' (wenn die all die Lügen erkennen würde, dann Gnade ihnen Gott), wird dort wohl auch nicht mehr Qualifikation wichtig sein.
So basteln sich die Linken eben ihre Statistiken 'selbst'. Wo bleibt da die Unabhängigkeit und der wirkliche Auftrag einer Statistikorganisation, die beauftragte 'Ergebnisse' zu liefern hat ?
Ich verstehe auch dann die Personalqualität, die bereits durchschimmert. Ja, immer mehr Ergebnisse dieser Bildungszersetzung und Ideologisierung werden sichtbar.
Bei diesem Kommentar wird auch Dr. Unterberger zitiert:
***Claus Pándi und Angelika Feigl: LIEBSCHAFTEN im VORHOF der MACHT
http://www.unzensuriert.at/content/0014139-Claus-P-ndi-und-Angelika-Feigl-Liebschaften-im-Vorhof-der-Macht
Folgender Kommentar sollte uns sehr zu denken geben:
***MIGRANTENMAGAZIN Biber deckt gefährlichen AUSTRO-DSCHIHADISMUS auf.
http://www.unzensuriert.at/content/0014155-Migrantenmagazin-Biber-deckt-gef-hrlichen-Austro-Dschihadismus-auf
Was eigentlich niemanden mehr wundert:
***WAHL: MIGRANTEN RETTEN SPÖ vor noch größerem DEBAKEL
" Laut Wiens FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus „geht der geplante Wähleraustausch schon auf“, außerdem vermutet Gudenus einen Missbrauch bei Wahlkarten."
http://www.unzensuriert.at/content/0014181-Wahl-Migranten-retten-SP-vor-noch-gr-erem-Debakel
Na ja, das Schreiben und das Lesen ist nie mein Fach gewesen.... können so manche österrreichische Institutionen von sich sagen.
Ich weiss nicht, die Statistik Austria hat sicher keinen Bildungsauftrag, daher sollte man vielleicht tolerieren, dass man es nicht so genau nimmt - hahahaha.
Aber der ORF hätte doch von gesetzeswegen oder Gesetzes wegen einen Bildungsauftrag und auch da ist es nicht so üblich, es mit der deutschen Sprache genau zu nehmen, ein paar Beispiele gefällig ( aus den Nachrichtensendungen)
Kaiservilla, dessen Hausherr
Bildung Bitte
die ganze Kirche hat gesungen (ist mir völlig neu, dass Gebäude singen können...)
der ständig steigende Bedarf an Pflegebedürftigen
ein schmuckes Palazzo
Studienhersteller (der Siegmund Freud hätt seine Freud mit dieser Wortschöpfung...)
undundund, die Liste liesse sich unendlich fortsetzen.
Ich hab schon oft versucht, Erklärungen für derartiges Geschreibsel zu bekommen, da heisst es dann immer nur, wurde an die zuständige Abteilung
weitergeleitet, wer oder was, ungekannt...