Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

FN 668: Der Frühpensionist

In was für einem Land leben wir nur! Immer öfter zeigen ganz konkrete Beispiele sehr lebensnahe die österreichische Realität auf.

Ein Mann wird von der Polizei in Oberösterreich mit einem Joint am Steuer seines Autos erwischt. Er ist 44 Jahre alt und bekommt – Frühpension. Die Republik wird schon in Konkurs sein, der Sozialminister wird weiter großväterlich beruhigende Worte finden und nichts an den Gesetzen ändern, und der Mann wird seine Frühpension fordern und von Gutmenschen auch bekommen. Gleichzeitig steuert er ganz legal – hätte er nicht auch noch einen Joint geraucht – ein Auto. Mit Autolenken verdienen andere Menschen ihren oft mühsamen Lebensunterhalt. Aber sie sind halt nicht so schlau wie dieser Mann . . .

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung