Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Sorry - diesmal hat das Spammer-Gesindel gewonnen

Viele werden es gemerkt haben: Seit Sonntag 15 Uhr war der Blog schwer gestört - und er wird es auch in den nächsten Stunden noch sein. Spammer haben das Tagebuch lahmgelegt.

Aber jetzt hat mein Programmierteam in einem tollen Wochenendeinsatz zumindest mir wieder den Zugang ermöglicht. Vielen Dank! Ihr seid super. Dass ich die Spam-Aktion weniger super finde, wird wohl nachvollziehbar sein. In der nächsten Stufe der elektronischen Gegenoffensive werden wir einerseits alles tun, um die Spuren der Täter zu finden und sie auch rechtlich zur Rechenschaft zu ziehen - in welchen Gruppen auch immer jene zu finden sind, die freie Meinungsäußerung mit solchen Methoden behindern wollen.

Andererseits wird gleichzeitig daran gearbeitet, auch die Kommentierfunktion im Laufe des Montags wieder zu aktivieren. Diese wird jedenfalls vorerst nur für Partner zugänglich sein. Für Nichtpartner wird das Kommentieren hingegen in jedem Fall künftig ein wenig schwieriger sein. Wir müssen eine Sicherheitsschleife einbauen, die Nichtpartnern das Kommentieren etwas komplizierter machen wird. Wofür ich jetzt schon um Verständnis bitte.

Wenn wir dabei einige Dauerstänkerer verlieren, wird der Schmerz nur ein begrenzter sein. So sehr ich für die freie Meinungsäußerung eintrete, so wenig Freude habe ich doch über jene - zum Glück sehr wenigen - Neurotiker gehabt, die bisher im Schutz der Anonymität andere Kommentatoren ununterbrochen beschimpft haben.

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung