Warum Babler Kanzler einer Zweierkoalition werden kann

Autor: Klaus Lange

Die sexuelle Revolution frisst unsere Kinder

Autor: Werner Reichel

Wind und Atom – die Gegensätze

Autor: Gerhard Kirchner

Wie die Politik Betriebe schädigt

Autor: Andreas Tögel

Frohe Ostern!

Autor: Markus Szyszkowitz

90 Jahre Februar-Aufstand – 90 Jahre Juli-Putsch

Autor: Herbert Kaspar

Wer die Mär von der Frau als Opfer weitererzählt, ist kein Feminist

Autor: Christian Klepej

Nicht Messer, sondern Menschen töten

Autor: Andreas Tögel

Und wieder eine Print-Zeitung weniger ...

Autor: Günter Frühwirth

Die europäische Systemtransformation

Autor: Josef Stargl

Alle Gastkommentare

Wieder einmal ORF aufgedreht

Hanno Settele in der ZIB 2, hat uns auf die Idee gebracht, ein kleines ORF-Tagebuch zu führen: Sagte er doch in einem einzigen Beitrag (aber auch schon den ganzen Tag über im Radio) nicht weniger als fünf (!) Mal, dass die Republikaner alle Gesetze im Kongress boykottieren wollen, wenn Obama und die Demokraten wirklich die „Steuergeschenke“ für die Superreichen streichen sollte.

Einmal sagte er dann noch „Steuerzuckerln“ – als ob der Staat den Steuerzahlern etwas schenkte.

Oder Montag,  9:00, Triumphmeldung in Radio Ö1: In Oberösterreich wurde eine geistliche Kindergärtnerin des Postens enthoben, weil sie einem 5-jährigem eine Ohrfeige gab – nachdem dieser einem anderen ebenfalls eine Ohrfeige gegeben hatte… (Anmerkung: Vielleicht war der Schwächere ja irgendwie benachteiligt oder behindert – und sie war lediglich für Gleichbehandlung – also eigentlich auch wieder irgendwie korrekt - oder?) Aber manchmal kann das Leben eben eine Ohrfeige sein – aber zum Glück haben wir ja unsere Sozial- und Korrektheitsingenieure…

Die Anliegen der PC mögen ja durchaus menschlich sein – die Praxis ist leider faschistoid.

Diese Kindergärtnerin etwa, ist ja auch ein Mensch – wird aber dann nur noch als ideologisches Faustpfand betrachtet!

Nächste Meldung: Pisa, wieder voll Euphorie: „in Finnland ist alles besser“ – ja wenn wir doch endlich die Ganztagsgesamtschule hätten – damit wir die totale Verstaatlichung der Kinder, die tunlichst im Kindergarten (warum nicht gleich im Mutterleib?) zu beginnen hat, konsequent vollenden können!

Danach folgte wieder einmal eine ganze Sendung zum CO2-Fetischismus: Wie viel dürfen wir produzieren, was müssen wir tun, damit unser Fußabdruck kleiner wird? Aber es hat nun einmal nicht jeder gleich große Füße – richtig?

Christoph Bösch, M.A. ist Publizist in Wien und Gründer der Initiative "Mehr Wahlrecht".

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)
Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung