Ganz einfach: durch Registrieren und Zahlung der Abo-Kosten.

Das Abonnement kostet 10 Euro im Monat, bzw. 120 Euro im Jahr (Studenten zahlen die Hälfte, bitte Inskriptionsbestätigung an kontakt@andreas-unterberger.at).

BIC: GIBAATWWXXX
IBAN: AT63 2011 1208 7762 3601
lautend auf: Dr. Andreas Unterberger (Erste Bank)

Nach dem Zahlen muss man nur noch auf der Tagebuch-Homepage "Erstmals registrieren" anklicken und auf dem sich öffnenden Fenster seine e-Mail-Adresse und den Namen angeben, unter dem eingezahlt worden ist. Bitte auch noch - frei! - sich ein Codewort zu suchen. Dann "Daten senden" und man berkommt via Mail den Freischaltlink.

Ein Abonnement bringt viele Vorteile: nicht nur den sofortigen Zugriff auf alle Texte, sondern auch einen viel schnelleren Download der Tagebuch-Seiten, werbefreie Seiten, die Möglichkeit Postings zu bewerten, den Zugriff zu einer Link-Tipp-Liste, den Schutz des eigenen Nicknamen gegen unerwünschte Doppelgänger, die Möglichkeit allen Lesern Tipps zu geben, (falls gewünscht!) die Zusendung eines automatischen Mails mit allen künftigen neuen Tagebuch-Einträgen, die Möglichkeit die eigenen Postings auch nach Jahren gesammelt zu bekommen, den Zugang zu einer exklusiven Liste von Zahlen und Daten.

(Wer freiwillig mehr zahlt, ermöglicht ermäßigte Abonnements für Studenten und Bedürftige.)