Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Ödipus in Frankreich

Leider stammt dieser Vergleich nicht von mir. Ich bin vielmehr in den sozialen Netzen über diesen absolut genialen Gedanken gestolpert.

Das Duell im Endspiel der französischen Präsidentenwahlen heißt: „Ödipus gegen Ödipa“. Der eine hat seine Mutter geheiratet, die andere ihren Vater politisch gemordet. Was kann da anderes herauskommen als eine griechische Tragödie?

Eine Tragödie, die auch ein Sigmund Freud nicht zum Happy End führen könnte …

zur Übersicht

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)

Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung