Wer die Mär von der Frau als Opfer weitererzählt, ist kein Feminist

Autor: Christian Klepej

Nicht Messer, sondern Menschen töten

Autor: Andreas Tögel

Und wieder eine Print-Zeitung weniger ...

Autor: Günter Frühwirth

Die europäische Systemtransformation

Autor: Josef Stargl

Freiheit stirbt oft scheibchenweise

Autor: Elisabeth Weiß

Über alte und neue Rattenfänger

Autor: Leo Dorner

Gendern: Ideologie und Gehirnwäsche

Autor: Heinrich Benz

Warum die Österreicher wie Idioten dastehen

Autor: Gerhard Kirchner

Leerstandsabgabe – die schwarze Vermögenssteuer?

Autor: Wilfried Grießer

Das blödeste Wort der Menschheit

Autor: Willi Sauberer

Alle Gastkommentare

Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Der „tote“ Asylwerber

Zahllose Medien haben in den vergangenen Tagen die Meldung gebracht: Ein Asylwerber habe sich wegen der langen Wartezeiten vor Berliner Ämtern die Grippe geholt und sei dann in einem Rettungsauto daran verstorben. Nun, die Meldung war schlicht von A bis Z erfunden. Ein Angehöriger der Pro-Asylanten-Bewegung hatte vielmehr die Behauptung böswillig in die Welt gesetzt, wie sich einen Tag später herausstellte.

Ob da jetzt irgendwo ein Chefredakteur zurücktreten muss oder suspendiert wird – so wie es bei der Steirerkrone der Fall gewesen ist, als deren Chefredakteur unbestätigte Meldungen über das Benehmen der „Flüchtlinge“ veröffentlicht hat? Gewiss nicht. Denn wenn eine Meldung im Sinn der Gutmenschen fingiert wird, dann ist das egal. Hingegen sind die Heuchler sofort lautstark unterwegs, wenn sich Meldungen, die den Tugendterroristen zuwider sind, nicht verifizieren lassen.

Eine ärgerliche Differenz. Die noch viel ärgerlicher ist, da keiner der möglicherweise flunkernden Flüchtlings-Kritiker meines Wissens bisher einen Todesfall fingiert hat.

Am meisten macht aber zornig, dass viele – wenn auch sicher nicht alle – der in sozialen Medien kursierenden Informationen über die Flüchtlinge durchaus stimmen. Nur haben sich die deutschen wie die österreichischen Behörden intensiv bemüht, so viel wie möglich zu verschweigen. Sie haben fast nie etwas offiziell bestätigt. Sie haben auch direkt gelogen. Das wird in Deutschland seit dem Kölner Silvester voll zugegeben. In Österreich wird weiter manipuliert.

Besonders übles Beispiel sind die ÖBB, die sich ja wochenlang als Schlepper auf Steuerzahlerkosten betätigt haben (die aber im Gegensatz zu Privatmenschen, die dasselbe getan haben, „natürlich“ nicht von der Staatsanwaltschaft angeklagt werden). Sie haben alle Auskünfte über die von vielen Eisenbahnern berichteten und auch auf vielen Internet-Fotos festgehaltenen Exzesse in Flüchtlingszügen verweigert. Sie haben sogar im Parlament auf offizielle Anfragen die Auskünfte über konkrete Schäden eiskalt verweigert (Offenbar halten es manche noch immer für vorteilhaft, sich so zu benehmen, wenn man SPÖ-Chef werden will).

Folge: Alle Berichte über Devastierung von Zügen – insbesondere auch der Toiletten – können von der linken Gutmenschindustrie als „nicht bestätigt“ und daher unwahr bezeichnet werden.

Ganz ähnlich übel wie die ÖBB haben sich auch die Polizei und viele andere Behörden, etwa die städtischen Schwimmbadverwaltungen verhalten. Es wird möglichst verwischt, Informationen werden möglichst verweigert, wenn Tatspuren auf Asylanten zeigen. Daher können weiterhin von linken Agitatoren all die in sozialen Netzen kursierenden Informationen als „nicht bestätigt“ abgetan werden.

Was sie, was die Mainstreammedien und die Behörden nur nicht begreifen, sind die fatalen Folgen dieses Verwischens und Leugnens: Inzwischen gilt nun den meisten Menschen alles als gelogen, was Medien und Behörden sagen. Und alles, was so in den sozialen Medien kursiert, gilt als wahr. Auch wenn das natürlich genauso wenig stimmt.

Immer öfter werden wir solcherart wieder auf die (mindestens) 2000 Jahre alte Frage zurückgestoßen: Was ist die Wahrheit? Es gibt kaum noch eine Institution, die nach bestem Wissen und Gewissen nach der Wahrheit suchen würde, die nichts verheimlichen und manipulieren will. Es gibt fast nur noch interessengeleiteten und anwaltlichen Journalismus, der sich voll und automatisch an die Seite des Guten stellt – im Glauben zu wissen, welche Seite das ist.

In Deutschland und Österreich sind Politik wie Medien als Folge der von ihnen und den Behörden unterstützten Völkerwanderung und der in deren Diensten stehenden Informations-Manipulation mit dem größten Vertrauensdefizit seit 70 Jahren konfrontiert. Und das ist fast noch gefährlicher als die Folgen der Völkerwanderung.

 

zur Übersicht

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)

Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung