Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Doppelte Schande für Österreich

Aus all den unfassbaren Fakten der letzten Tage und Stunden ragen zwei besonders für Österreich bedrückende heraus.

Die eine Tatsache: Einer der – ja, ja: mutmaßlichen – Attentäter von Paris ist auf der ach so gutmenschlichen Balkanroute nach Frankreich gekommen. Unterwegs ist er in Serbien auch registriert worden – in Österreich hingegen nicht. Also, das arme Serbien ist zu etwas imstande, was das reiche Österreich nicht schafft. Blamabel, katastrophal. Und dennoch hört man nichts von einem Rücktritt der Innenministerin. Dennoch hört man nichts von einem Rücktritt des Bundeskanzlers, der allen ohnedies nur eher zaghaften Versuchen der Innenministerin, den Grenzschutz effektiver zu gestalten, immer wieder in den Rücken gefallen ist. Der in seiner grenzenlosen Geschmacklosigkeit sogar Ungarn mit dem Holocaust verglichen hat, das als einziges Land zumindest auf seinem eigenen Territorium die bedrohliche Völkerwanderung aus Asien gestoppt hat.

Die zweite Tatsache: Eine korrekt angemeldete und friedliche Demonstration einer „identitären“ Gruppe in Spielfeld gegen die Völkerwanderung ist von ein paar hunderten vermummten Linksextremisten mit brutaler Gewalt gestürmt worden. Teile von ihnen sind so aggressiv und rechtswidrig vorgegangen, dass sogar eine mitmarschierende Grünabgeordnete sich nachher – Anerkennung, wem Anerkennung gebührt! – öffentlich und entsetzt davon distanziert hat. Und wieder war die Exekutive außerstande, angekündigten Terror auf österreichischem Boden zu verhindern. Und wieder ist kein Polizeipräsident, keine Innenministerin zurückgetreten. Und wie so oft haben die Mainstream-Medien, nicht nur die SPÖ-kontrollierten wie ORF und Boulevard, auch diese Gewalttaten hinuntergespielt, den linksextremen Straßenterror mit einer (den Medien vielleicht unsympathischen, aber völlig) korrekten Demonstration auf die gleiche Stufe gestellt oder sogar ganz verschwiegen.

Was für ein  Land ist das nur geworden!

 

zur Übersicht

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)

Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung