Abonnent des Tagebuchs zu werden ist ganz einfach. Es bringt neben vielen anderen Möglichkeiten einen um 24 Stunden früheren Zugriff auf alle Texte. Was zu tun ist:

  1. Beitrag einzahlen (Details nach "weiterlesen");
  2. Anmelden (rechts) anklicken, Fenster geht auf, dort  "registrieren" (letzte Zeile) anklicken und dann die Felder ausfüllen
  3. Alle Vorteile genießen

weiterlesen

 

Wien, eine Stadt wird hässlich

Einige Wochenendspaziergänge rückten - trotz der schönen Frühlingsvorboten - dem Tagebuchschreiber die ganze Explosion an Hässlichkeit ins Bewusstsein, die in den letzten Jahren in Wien passiert ist. Von der Verwahrlosung des Leopoldsbergs über die Verschandelung des Kahlenbergs, die riesigen Neubauten in den Neustifter Einfamilienhaus-Gebieten, die völlig unkoordiniert quer durch die Stadt aus dem Boden wachsenden Hochhäuser - bis zu den extrem hässlichen Dachbodenausbauten, die Hunderte historische Bauten Wiens mit protzigen zwei- bis dreistöckigen modernistischen Aufbauten beladen haben.

weiterlesen leider nur für Partner