Wer die Mär von der Frau als Opfer weitererzählt, ist kein Feminist

Autor: Christian Klepej

Nicht Messer, sondern Menschen töten

Autor: Andreas Tögel

Und wieder eine Print-Zeitung weniger ...

Autor: Günter Frühwirth

Die europäische Systemtransformation

Autor: Josef Stargl

Freiheit stirbt oft scheibchenweise

Autor: Elisabeth Weiß

Über alte und neue Rattenfänger

Autor: Leo Dorner

Gendern: Ideologie und Gehirnwäsche

Autor: Heinrich Benz

Warum die Österreicher wie Idioten dastehen

Autor: Gerhard Kirchner

Leerstandsabgabe – die schwarze Vermögenssteuer?

Autor: Wilfried Grießer

Das blödeste Wort der Menschheit

Autor: Willi Sauberer

Alle Gastkommentare

Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (10 Euro pro Monat) ist jederzeit beendbar und endet extrem flexibel einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Fußnote 72: Die Opposition irrt

Eine Woche ohne neue Gesetze, Vorschriften und Regeln.

Die Regierungsparteien machen das Parlament anscheinend arbeitslos. Es kommen kaum noch Gesetzes-Vorlagen ins Haus am Ring. Die Oppositionsparteien sind empört, sprechen von Arbeitsverweigerung und empfehlen sogar einen Regierungsrücktritt. Das Tagebuch erlaubt sich, die Dinge anders zu sehen: Jene wenigen Wochen des Jahres sind in Wahrheit die schönsten und besten für die Bürger, in denen es keine neuen Gesetze gibt, in denen nicht schon wieder neue Regeln und Vorschriften auf uns niederprasseln, in denen sich die Regierenden nicht schon wieder neue Wohltaten ausdenken, die uns in Wahrheit samt der zugehörigen Wohltaten-Verwaltungsbehörde extrem teuer kommen. Außerdem bereitet die Regierung ja ohnedies schon wieder Arbeit fürs Hohe Haus vor: in Form von Steuererhöhungen, die wir diesmal auf dem Umweg über unser Bankkonto bezahlen werden. Ich freu mich schon.

zur Übersicht

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)

Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print



© 2024 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung